Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
maifelder
02.06.2010, 16:43
So schwer wirds ja wohl nicht sein, 42,195km in um die 4 Stunden zu Laufen.
Vor meinem ersten IM dachte ich das auch, jetzt nach 5 absolvierten IMs bin ich schlauer.
Vor meinem ersten IM dachte ich das auch, jetzt nach 5 absolvierten IMs bin ich schlauer.
Ein 10er und ein HM fällt mir im Triathlon leichter, als Solo.
Meine 10km Bestzeit bin ich im Triathlon gelaufen und beim Halbmarathon liege ich 3 oder 4 Minuten (in Wiesbaden gelaufen) über meiner Solo-Bestzeit.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass man vorher schon ein paar Radkilomter in den Beinen hat.
Beim Marathon siehts da sicher wieder anders aus, aber da habe ich ja schon die Erfahrung gemacht, dass es so oder so schrecklich wird :Cheese:
Triaking
02.06.2010, 17:10
Ich habe für diese Erkenntnis nur 2 IM gebraucht! :Lachanfall:
Ich wusste das eigentlich schon vorher, aber auch das muss man ja erst erfahren und genau das werde ich wohl dieses Jahr dann machen :Cheese:
maultäschle
02.06.2010, 17:46
454
Das ist eine tolle Startnummer.Jetzt kann es losgehen.
Sag' was Maultäschle.:liebe053:
:) :) :)
Feine Nummer
Und Glück gehabt: Nummer 1-400 sind in der Schnellschwimmgruppe :Cheese:
kupferle
02.06.2010, 17:51
Feine Nummer
Ist das dann auch deine Platzierung?:Huhu:
Ich muss mich mit Platz 1839 zufrieden geben:Lachen2:
Feine Nummer
Nach Bahn 1 in Buschhütten kann Dich doch nichts mehr erschüttern.:cool:
Ist das dann auch deine Platzierung?:Huhu:
Ich muss mich mit Platz 1839 zufrieden geben:Lachen2:
Der Coach ist 211te Frau geworden.:liebe053:
Es sind keine 454 Frauen am Start.Sie wird etwas weiter vorne landen.Da bin ich mir ganz sicher:Cheese:
maifelder
02.06.2010, 18:01
Naja, ich versuche immer noch so Rad zu fahren, dass ich wirklich unter 4Stdlaufen kann.
6:20StdRad-6,45Laufen
5:35StdRad-6.XXLaufen
5:35StdRad-5.XXLaufen
6:10StdRad-dank Pepsi aufgegeben
6:10StdRad-5:20gelaufen
Dieses Jahr :confused:
Man sieht aber, ich werde vernünftiger.
maultäschle
02.06.2010, 18:30
Naja, ich versuche immer noch so Rad zu fahren, dass ich wirklich unter 4Stdlaufen kann.
Läufst Du denn den Solo-Marathon deutlich unter 4h?
Ich hab inzwischen den Eindruck, dass Läufer, die im IM sub 4 laufen, den reinen MA mindestens (!) in 03:40 laufen können sollten.
Falls das nicht der Fall ist, ist es vielleicht gar nicht so relevant, ob man nun 10 min schneller oder langsamer auf dem Rad unterwegs ist... :confused:
maifelder
02.06.2010, 18:35
Nein, so richtig deutlich nicht. Ich habe es schon lange nicht mehr probiert. Und wenn, nicht mit dem notwendigen Willen im Training.
maultäschle
02.06.2010, 18:44
Nein, so richtig deutlich nicht. Ich habe es schon lange nicht mehr probiert. Und wenn, nicht mit dem notwendigen Willen im Training.
Hmmm, evtl. liegts dann wirklich mit daran. :Gruebeln:
Ich habe da im Gegensatz zu Dir bzw. Euch noch keine Erfahrung, habe das aber für mich aus den Postings vor allem von Thorsten und keko so rausgezogen. Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ach ja, meine Solo-MA-PB steht bei 03:51:XX und ich denke, wir sind ähnlich "schnell".
Du hast ja noch ein wenig mehr Zeit als ich. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Wochen noch ein paar 15km Tempoläufe einlegen evtl auch nach ner Radtour. Aber was red ich - ich weiß ja, das Du in guten Händen bist :Blumen:
Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ach ja, meine Solo-MA-PB steht bei 03:51:XX und ich denke, wir sind ähnlich "schnell".
Was soll denn das jetzt?! Du machst deinen ersten IM, hast eine Marathonbestzetit von knapp unter 4h und denkst darüber nach, ob du 5:40 oder sonstwas losläufst? Tu mir das bitte nicht an... Zu dem Zeitpunkt wirst du vermutlich über 7h unterwegs sein (überleg dir das mal...), wirst erst mal heilfroh sein, endlich von deinem Bock runter zu kommen und dann wird es dir höchstwahrscheinlich reichlich egal sein, wie schnell du losläufst. Ganz davon abgesehen, ist es ziemlich schwer, am Anfang das Tempo überhaupt zu treffen oder zu finden. Du wirst froh sein, wenn deine Beine einigermassen funktionieren, wirst versuchen einen halbwegs guten Ryhthmus zu finden, noch später wirst du womöglich froh sein, dass deine Verdauung hält, dass du vielleicht überhaupt noch laufen kannst, dass du keine Krämpfe kriegst und solche Sachen. Die wirst evtl. nicht agieren, sondern nur noch demütig reagieren. Du wirst dich höchstwahrscheinlich mit dem Tempo zufrieden geben müssen, was deine Beine hergeben und wirst kaum noch was steuern können. So sieht das nämlich bei den meisten Leuten aus.
Nix für ungut... du machst das schon :Blumen:
Ich hab inzwischen den Eindruck, dass Läufer, die im IM sub 4 laufen, den reinen MA mindestens (!) in 03:40 laufen können sollten.
Falls das nicht der Fall ist, ist es vielleicht gar nicht so relevant, ob man nun 10 min schneller oder langsamer auf dem Rad unterwegs ist... :confused:
Ich habe etwas von Solo-Marathon + 30 Minuten im Kopf, daher schätze ich die 4h für mich bei einem normalen Verlauf für sehr realistisch ein.
Aber da gerade beim Ironman kann noch viel mehr schiefgehen kann, wirds dann schnell auch mal viel langsamer als geplant bzw erhofft ;)
Hmmm, evtl. liegts dann wirklich mit daran. :Gruebeln:
Ich habe da im Gegensatz zu Dir bzw. Euch noch keine Erfahrung, habe das aber für mich aus den Postings vor allem von Thorsten und keko so rausgezogen. Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Du hast ja noch ein wenig mehr Zeit als ich. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Wochen noch ein paar 15km Tempoläufe einlegen evtl auch nach ner Radtour. Aber was red ich - ich weiß ja, das Du in guten Händen bist
Ich denke 6.10 - 6.20 min passt deutlich besser - ohne dir zu nahe zu treten, aber unter 4 h halte ich bei einer PB von 3.51 h im ersten IM für nicht machbar :bussi:
Ich habe auch eine PB von 3:51 h (könnte mittlerweile vielleicht etwas schneller) und bin in den letzten LD konstant 4.17 gelaufen :Cheese: Scheint mein LD Wohlfühltempo zu sein. Aber glaub mir, auch das ist hart hintenraus :( Denn das Radfahren kostet auch ein paar Körner
Aber ich glaube nach einigen h Rad und dem Schwimmen davor besteht nicht die grösste Gefahr dass du in 5.40 h losrennst - und wenn ja könnte es ein klitzekleinwenig ungemütlich werden ... so ab 25-30 km :cool:
Aber erstmal sehn wie es auf der MD läuft
LG Ina
crema-catalana
02.06.2010, 21:47
Daraufhin und auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ach ja, meine Solo-MA-PB steht bei 03:51:XX
Mein Schwager hat letztes Jahr seine erste LD in Ffm gemacht. Solo-Marathonbestzeit liegt bei knapp über 3:30. Er ist 4:53 gelaufen. Er meinte, dass er wohl nicht genug Rad trainiert hat. Er ist halt Läufer. Und war als Jugendlicher mal Schwimmer. Ich schätze, dass du mit deiner Radausdauer eine bessere Voraussetzung hast. Aber Sub 4 h ist wohl ziemlich ambitionös... Guck einfach nicht auf die Zeit und mach' das was du am Besten kannst: höre auf deinen Körper und dein Gefühl.
Schleichfloh
02.06.2010, 21:51
Liebes Maultäschle,
mach dir doch bitte nicht so viele Gedanken über Zeiten sondern guck einfach, wies geht. Ist doch dein erster und es drängelt keiner.
Mir ist wichtig, dass du gesund und heil durchkommst und es dir SPASS GEMACHT HAT :Blumen:
Triaking
02.06.2010, 22:03
Kommt ja auch auf die jeweilige Strecken an! ;)
Roth: 6:05 /4:28 mit Krämpfen auf den letzten 7 km :Traurig:
FFM 5:55 (mit Baustelle und Wind) / 4:45 ohne Krämpfe :Nee:
Ich lasse mich überraschen, fühle mich aber läuferisch so stark wie noch nie..................und hoffe das auch auf der Strecke umsetzen zu können :Cheese:
Triaking
02.06.2010, 22:06
Was soll denn das jetzt?! Du machst deinen ersten IM, hast eine Marathonbestzetit von knapp unter 4h und denkst darüber nach, ob du 5:40 oder sonstwas losläufst? Tu mir das bitte nicht an... Zu dem Zeitpunkt wirst du vermutlich über 7h unterwegs sein (überleg dir das mal...), wirst erst mal heilfroh sein, endlich von deinem Bock runter zu kommen und dann wird es dir höchstwahrscheinlich reichlich egal sein, wie schnell du losläufst. Ganz davon abgesehen, ist es ziemlich schwer, am Anfang das Tempo überhaupt zu treffen oder zu finden. Du wirst froh sein, wenn deine Beine einigermassen funktionieren, wirst versuchen einen halbwegs guten Ryhthmus zu finden, noch später wirst du womöglich froh sein, dass deine Verdauung hält, dass du vielleicht überhaupt noch laufen kannst, dass du keine Krämpfe kriegst und solche Sachen. Die wirst evtl. nicht agieren, sondern nur noch demütig reagieren. Du wirst dich höchstwahrscheinlich mit dem Tempo zufrieden geben müssen, was deine Beine hergeben und wirst kaum noch was steuern können. So sieht das nämlich bei den meisten Leuten aus.
Nix für ungut... du machst das schon :Blumen:
Du sprichst mir aus der Seele! :Lachanfall:
Kommt ja auch auf die jeweilige Strecken an! ;)
Roth: 6:05 /4:28 mit Krämpfen auf den letzten 7 km :Traurig:
FFM 5:55 (mit Baustelle und Wind) / 4:45 ohne Krämpfe :Nee:
Ich lasse mich überraschen, fühle mich aber läuferisch so stark wie noch nie..................und hoffe das auch auf der Strecke umsetzen zu können :Cheese:
Waren es bei dir die Brücken in Frankfurt, die dich langsamer gemacht haben bzw "fertig" gemacht haben.
Triaking
02.06.2010, 22:25
Waren es bei dir die Brücken in Frankfurt, die dich langsamer gemacht haben bzw "fertig" gemacht haben.
Eher der Wind auf der Radstrecke und zuwenig in der Vorbereitung gelaufen............glaube ich!
Eher der Wind auf der Radstrecke und zuwenig in der Vorbereitung gelaufen............glaube ich!
Der Wind der letzten Tage hier, wäre in einem Monat sehr lustig ;)
crema-catalana
02.06.2010, 22:46
Weisheit, Gelassenheit, Humor. Kam gerade im Fernsehen... :Lachen2:
Und was ist mit Carbon??
Damit wäre ich hinreichend beschrieben. Obwohl, fehlt vielleicht noch Schönheit und Schlauheit.
Thorsten
03.06.2010, 00:04
So schwer wirds ja wohl nicht sein, 42,195km in um die 4 Stunden zu Laufen.
Einfach ein wenig bremsen, dann geht das :Cheese:.
Solo-Zeit plus 30 min halte ich für realistisch, wenn man vernünftig trainiert hat und auf dem Rad nicht überzockt hat.
Bei Hoppels 4:17 ist solo eigentlich mehr als 3:51 drin. Aber wie sie sagt, entscheidet sich zwischen 25 und 30 km, wie ungemütlich es wirklich wird. Bin in Roth auch schon 28 km im 5er-Schnitt gelaufen und dann bei 3:51 rausgekommen. Da hatte ich trotz wenig Training (aber klasse äußeren Bedingungen) schon die Gedanken an die unverhoffte neue Bestzeit und bin doch 11 Minuten drüber geblieben.
Bei Temperaturen wie letztes Jahr, wirds eh verdammt schwer, einen schnellen Marathon zu Laufen.
Aber lieber Hitze, als 12°C und Regen..
maifelder
03.06.2010, 00:30
Bei Temperaturen wie letztes Jahr, wirds eh verdammt schwer, einen schnellen Marathon zu Laufen.
Aber lieber Hitze, als 12°C und Regen..
In Frankfurt war es beim IM noch nie kalt. :Huhu: Wir können uns dann am Grill wärmen.
In Roth glaube ich, war es schon 2mal um die 10Grad.
Solo-Zeit plus 30 min halte ich für realistisch, wenn man vernünftig trainiert hat und auf dem Rad nicht überzockt hat.
Stimmt, ist als Faustregel ganz gut, individuell aber doch sehr verschieden. Ich kenne viele, die mich bei Solo-Marathons und erst recht bei kürzeren Laufwettkämpfen deutlich abhängen und auf der LD trotzdem deutlich langsamer laufen als ich. Und die sind eigentlich auch erfahren, ordentlich trainiert und teilen sich das Rennen ein. Gibt vielleicht schon sowas wie eine genetische Disposition, dass man eher der Langzeit-Ausdauertyp ist oder eher nicht. Ich war jedenfalls nie weiter als 20 min über meiner jeweils aktuellen Solo-Zeit. Ob die jetzt so schlecht war oder die IM-Zeit so gut, kann man so oder so sehen...:cool:
Bei Hoppels 4:17 ist solo eigentlich mehr als 3:51 drin.
Wenn ich mich mal trauen würde und mal wieder Solo laufen würde :Cheese:
Aber ich denke auch dass es etwas schneller gehen sollte, auch von den Unterdistanzzeiten her :cool:
Aber auf LD weiss ich nicht ob es sehr viel schneller möglich ist, einige Minütchen vielleicht, wobei auch immer die Gefahr droht dass man überzockt. Weh tuts eh immer...
Früher, als kleiner Junge, bin ich gelegentlich mit Ronny, meinem besten Freund, in den Wald gegangen, haben einen großen Stein genommen und ihn in einen möglichst großen Ameisenhaufen gefeuert. Brutal, oder? Hab noch heute ein schlechtes Gewissen, wir fanden´s damals als kleine Strolche aber lustig. :(
Irgendwie komme ich mir jetzt genauso vor, wenn ich diesen Link in diesem Thread poste. Aber ich werf den Stein trotzdem rein, für dich Coach :Cheese:
http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=399701&postcount=8875
Früher, als kleiner Junge, bin ich gelegentlich mit Ronny, meinem besten Freund, in den Wald gegangen, haben einen großen Stein genommen und ihn in einen möglichst großen Ameisenhaufen gefeuert. Brutal, oder? Hab noch heute ein schlechtes Gewissen, wir fanden´s damals als kleine Strolche aber lustig. :(
Irgendwie komme ich mir jetzt genauso vor, wenn ich diesen Link in diesem Thread poste. Aber ich werf den Stein trotzdem rein, für dich Coach :Cheese:
Sicherlich hast Du auch Frösche aufgeblasen.:Cheese:
Diese Plan ist knüppelhart.Ich könnte den nicht schwimmen.:Nee:
Bist Du Dir sicher,dass das was für's Maultäschle ist?
Ich sehe solche Pläne eher für den Wasserträger,Nopogobiker oder Hazel geeignet.
Ich werde das mal mit Maultäschle besprechen,Du kleiner Strolch.:bussi:
:Huhu:
der Coach
Ich denke 6.10 - 6.20 min passt deutlich besser - ohne dir zu nahe zu treten, aber unter 4 h halte ich bei einer PB von 3.51 h im ersten IM für nicht machbar :bussi:
Ich habe auch eine PB von 3:51 h (könnte mittlerweile vielleicht etwas schneller) und bin in den letzten LD konstant 4.17 gelaufen :Cheese: Scheint mein LD Wohlfühltempo zu sein. Aber glaub mir, auch das ist hart hintenraus :( Denn das Radfahren kostet auch ein paar Körner
Aber ich glaube nach einigen h Rad und dem Schwimmen davor besteht nicht die grösste Gefahr dass du in 5.40 h losrennst - und wenn ja könnte es ein klitzekleinwenig ungemütlich werden ... so ab 25-30 km :cool:
Aber erstmal sehn wie es auf der MD läuft
LG Ina
Genau,wir schauen,wie die MD läuft.
Ich glaube aber,dass 6.10-6.20 eine sehr realistische Zeit für's Maultäschle ist.
Der Coach hat für Sonntag die Anweisung rausgegeben,dass sie laufen soll,was sie gerne in Frankfurt laufen will.
Dann soll sie sehen,wie es sich anfühlt.
Wenn sie am Sonntag abend sagt,dass das super ging und noch Luft für mehr ist,dann soll sie das Tempo in Frankfurt laufen.
Wenn sie feststellt,dass sie schon an ihrer Grenze war,dann soll sie es langsamer angehen.
Maultäschle kennt sich selbst sehr gut und weiss,was geht.
Ich glaube,wenn sie morgen einen Solo-Marathon laufen sollte,wäre die Bestzeit unter 3.50h.
Am Sonntag abend wissen wir mehr.
Ich freue mich schon.Das Wetter könnte Frankfurt auch sehr nahe kommen.
der Coach
Sicherlich hast Du auch Frösche aufgeblasen.:Cheese:
Hab nix ausgelassen. Am liebsten haben wir aber in der Sonne mit der Lupe Schalentiere "gesprengt". Bei wem´s am lautesten geknallt hat, der hatte gewonnen. Mir tun die Tiere heute noch leid, ganz ehrlich :(
Diese Plan ist knüppelhart.Ich könnte den nicht schwimmen.:Nee:
Bist Du Dir sicher,dass das was für's Maultäschle ist?
Ich sehe solche Pläne eher für den Wasserträger,Nopogobiker oder Hazel geeignet.
Ich werde das mal mit Maultäschle besprechen,Du kleiner Strolch.:bussi:
der Coach
Sag dem Maultäschle doch mal, dass sie jetzt ruhig noch ein paar mal was längeres Schwimmen soll. Nicht, um eine Superzeit zu landen, sondern um Sicherheit zu kriegen und ohne großen Auwand in Frankfurt über die Runden zu kommen. Kannst ja sagen, das wäre deine Idee. Wen ich ihr was sage, nickt sie zwar schön brav ab, aber ich glaube, sie macht´s dann doch nicht :Lachen2:
Heute gehen wir im See schwimmen.
Da kannst Du solche Pläne nicht durchziehen.
Sonntag ist die MD.Nächste Woche ginge sowas.
Ich kann das jetzt aber überhaupt nicht einschätzen,was sie dazu sagt.
Von mir würdest Du hören:
"Bist Du denn wahnsinnig?!"
Am Samstag fahren die Athletin und ich in den Kraichgau.
Da werde wir mal darüber sprechen.
Nächste Woche müssen wir dann mit der IM-Planung anfangen.
Bei mir sind diverse Anfragen eingegangen,was ich mache,wenn mein Arbeitsvertrag mit Maultäschle ausläuft.
Du willst Dir schon ein Stück Athletin abschneiden,weil keiner freiwillig in deinen Topf möchte.
Wer ist wohl beliebter ?!:liebe053:
Mag sein, dass du beliebter bist, aber nachhaltiger ist meine Sache auf alle Fälle, guck nur http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5. :Cheese: Und so wie es aussieht, gibt es ein SiFi 2.0. Schaumama, wie´s bei dir weitergeht ;)
Mag sein, dass du beliebter bist, aber nachhaltiger ist meine Sache auf alle Fälle, guck nur http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Itemid=5. :Cheese: Und so wie es aussieht, gibt es ein SiFi 2.0. Schaumama, wie´s bei dir weitergeht ;)
Deine Schwimmtrainingspläne sind super:liebe053: .
Du hast auch, im Gegensatz zu mir, Ahnung von Training.
Ich werde mich nach Maultäschles Zieleinlauf zur Ruhe setzen.
der Coach
Nächste Woche müssen wir dann mit der IM-Planung anfangen.
Also manchmal ist es ja ganz nützlich, wenn man einfach mal verschiedene Meinungen hört und sich dann das Beste rauspickt. Deshalb mal meine :): sie hat ja sowas gesagt, dass sie nach Krauichgau einen Sprint machen will. Finde ich totalen Blödsinn. Stattdessen erst mal Kraichgau verkraften und dann am 20./21. 5h locker auf dem Rad sitzen. Sie soll sich jemand schnappen, der 5h gemütlich (!!) vor ihr herfährt und sie dahinter treten kann. Dann kriegt sie nochmal eine ruhige Langzeitbelastung. An dem Sa vor dem IM-Wo würde ich auch noch mal was längeres machen, aber kürzer als die 5h und etwas knackiger. Mann, manchmal wünsch ich mir echt, ich wäre Junggeselle und hät nur einen 40h-Job :Weinen:
Also manchmal ist es ja ganz nützlich, wenn man einfach mal verschiedene Meinungen hört und sich dann das Beste rauspickt. Deshalb mal meine :): sie hat ja sowas gesagt, dass sie nach Krauichgau einen Sprint machen will. Finde ich totalen Blödsinn. Stattdessen erst mal Kraichgau verkraften und dann am 20./21. 5h locker auf dem Rad sitzen. Sie soll sich jemand schnappen, der 5h gemütlich (!!) vor ihr herfährt und sie dahinter treten kann. Dann kriegt sie nochmal eine ruhige Langzeitbelastung. An dem Sa vor dem IM-Wo würde ich auch noch mal was längeres machen, aber kürzer als die 5h und etwas knackiger. Mann, manchmal wünsch ich mir echt, ich wäre Junggeselle und hät nur einen 40h-Job :Weinen:
Ei,was ist denn mit Dir los?
Hast Du auch LD-Hummeln im Hintern?
Um's Maultäschle mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Ich wollte auch nicht ihr Training planen.Jumaka hat mich schon gefragt,wann wir uns wo auf der Strecke treffen usw.
Ich habe gesagt,dass wir Kriachgau machen und dann geht die Planung los.
Das Maultäschle macht der Rest jetzt locker aus der Hüfte.:liebe053:
Ei,was ist denn mit Dir los?
Hast Du auch LD-Hummeln im Hintern?
Bin ja schon wieder ruhig :) Hab grad einfach viel Zeit, ändert sich aber bald sehr schnell wieder . :Cheese:
Bin ja schon wieder ruhig :) Hab grad einfach viel Zeit. :Cheese:
Keko,
dieses Hummelvolk macht sich gerne in männlichen Triathletenhintern breit.:Lachanfall:
Ich höre die fast täglich.:Cheese:
Keko,
dieses Hummelvolk macht sich gerne in männlichen Triathletenhintern breit.:Lachanfall:
Ich höre die fast täglich.:Cheese:
Nee, ich bin da völlig immun, oder zumindest erst mal geheilt. Ich lass mich erst von der fetten Hummel stechen, wenn das familär klappt. Vielleicht schon in der AK45 oder spätestens AK50. So eine AK hin oder her ist ja egal.
Triaking
03.06.2010, 13:44
Das ist doch was für mich :Cheese: T26 habe ich relativ locker in rund 1:20h abgefrühstückt, da sollten die paar Meter mehr doch kein Problem sein. Aber erst übernächste Woche, nach den Alpen! ;)
Triaking
03.06.2010, 13:46
der Coach
Du bist halt ein Mentalcoach! :Cheese:
Nee, ich bin da völlig immun, oder zumindest erst mal geheilt. Ich lass mich erst von der fetten Hummel stechen, wenn das familär klappt. Vielleicht schon in der AK45 oder spätestens AK50. So eine AK hin oder her ist ja egal.
Ich glaube ja immer,dass man LD-Training mit Familie unter einen Hut bringen kann.Allerdings kommt es auch immer auf die Zielsetzung an und ich brauche das auch nicht jedes Jahr.
Mit hat die eine LD gereicht.Meine Mädels mußten ständig zurückstecken.Für mich war auch die Organisation anstrengend,nicht nur das Training.
Ich rocke dann wieder die AK60.Das mußt Du noch noch ins Ziel kommen und fliegst nach Kona.:Cheese:
Aloha
Ich glaube ja immer,dass man LD-Training mit Familie unter einen Hut bringen kann.Allerdings kommt es auch immer auf die Zielsetzung an und ich brauche das auch nicht jedes Jahr.
Mit hat die eine LD gereicht.Meine Mädels mußten ständig zurückstecken.Für mich war auch die Organisation anstrengend,nicht nur das Training.
Ich rocke dann wieder die AK60.Das mußt Du noch noch ins Ziel kommen und fliegst nach Kona.:Cheese:
Aloha
Also nur um durchzukommen, geht das sicher mal. Ich habe mich vor einigen Jahren auf idletime gesetzt und leerlaufe so vor mich hin. Das muß ich aber nochmal ändern, sonst findet mein großes Triathlonherz keine Ruhe, es schlägt ein wenig traurig vor sich hin :Lachen2: Spätestens, wenn ich beim Hausaufgabenkontrollieren überfordet bin, weiß ich, dass ich aus idletime raus kann. :liebe053:
Also nur um durchzukommen, geht das sicher mal. Ich habe mich vor einigen Jahren auf idletime gesetzt und leerlaufe so vor mich hin. Das muß ich aber nochmal ändern, sonst findet mein großes Triathlonherz keine Ruhe, es schlägt ein wenig traurig vor sich hin :Lachen2: Spätestens, wenn ich beim Hausaufgabenkontrollieren überfordet bin, weiß ich, dass ich aus idletime raus kann. :liebe053:
Man muß Euch Triathlonmänner schon gern haben.
Wenn Du mich fragst,schiebe ich lieber nochmal einen Kinderwagen,bevor ich noch 7 Stunden durch den Odenwald radeln muß.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Dein Ziel habe ich bei meiner Grossen schon erreicht.Das kann ich nur noch in Chemie und Physik mitreden.
maultäschle
03.06.2010, 15:23
Halloooohooooo
Was ist denn hier los?
Leute, lest doch erst mal richtig, bevor Ihr mir da Aussagen zu meiner Marathonzeit in die Schuhe schiebt, die ich so nie gemacht habe!!!! :Nee:
Der Maifelder schrieb, dass er gerne den LD-Marathon mal in sub 4h laufen möchte und dass das bisher noch nicht geklappt hat.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, was er im Solo-Marathon läuft.
Er hat geantwortet, dass es knapp unter 4 Stunden waren.
Daraufhin habe ich geantwortet:
auch mit dem Bauchgefühl nach den letzten Einheiten, werde ich eher in Richtung 6:10-6:20 min loslaufen, als in 05:40 (= sub 4h).
Ich habe also ihm durch die Blume versucht zu sagen, dass sein geplantes Tempo, nämlich 05:40 min wohl zu schnell ist, wenn man davon ausgeht, dass er solo genauso schnell läuft wie ich und ich, nach Thorstens Aussage 30 min draufrechnen werde und deshalb in 06:10-6:20 min starten werde - wenn möglich.
Also Klartext: Maifelder und ich = gleich schnell im Solo-Marathon
SEIN geplantes LD-Tempo = 05:40
Mein geplantes LD-Tempo = 06:10-6:20
Alles klar? :Blumen:
Ich bin ja schließlich nicht größenwahnsinnig und ich leide auch nicht an Realitätsverlust :cool: Im Gegenteil, eigentlich ist es eher meine Stärke, dass ich recht realistisch und ehrlich einschätzen kann, was ich leisten kann und was nicht!
Triaking
03.06.2010, 16:15
So meine Lieben,
ich verabschiede mich erstmal für die nächsten 8-9 Tage, da ich heute abend noch gen Frankreich aufbreche und bezweifel, daß ich in den Nestern in denen wir mitten in Alpen übernachte, Internet haben werde..........und vielelicht ist ein bißchen Abstinenz auch mal gut! :Cheese:
Allen Startern im Kraichgau wünsche ich viel Erfolg, bleibt Gesund und vor allem................habt Spaß! :liebe053:
Und wegen der Marathonzeiten...........spätestens am Abend des 04.07. sind wir alle schlauer! :Lachanfall:
Viele Grüße und werde winken wenn ich nachher an Frankfurt vorbeifahre! :Huhu:
maultäschle
03.06.2010, 16:18
So meine Lieben,
ich verabschiede mich erstmal für die nächsten 8-9 Tage, da ich heute abend noch gen Frankreich aufbreche und bezweifel, daß ich in den Nestern in denen wir mitten in Alpen übernachte, Internet haben werde..........und vielelicht ist ein bißchen Abstinenz auch mal gut! :Cheese:
Allen Startern im Kraichgau wünsche ich viel Erfolg, bleibt Gesund und vor allem................habt Spaß! :liebe053:
Und wegen der Marathonzeiten...........spätestens am Abend des 04.07. sind wir alle schlauer! :Lachanfall:
Viel Spaaaahaaaaß und mach keinen Blödsinn!! :Blumen:
crema-catalana
03.06.2010, 16:20
Halloooohooooo
:bussi: Du machst das schon! :Blumen:
Nordlicht
03.06.2010, 16:56
der Coach
:Nee: Und was ist mit Kona? Außerdem du weisst doch, "never change a running system" :Blumen:
Halloooohooooo
Was ist denn hier los?
Leute, lest doch erst mal richtig, bevor Ihr mir da Aussagen zu meiner Marathonzeit in die Schuhe schiebt, die ich so nie gemacht habe!!!! :Nee:
Der Maifelder schrieb, dass er gerne den LD-Marathon mal in sub 4h laufen möchte und dass das bisher noch nicht geklappt hat.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, was er im Solo-Marathon läuft.
Er hat geantwortet, dass es knapp unter 4 Stunden waren.
Daraufhin habe ich geantwortet:
Ich habe also ihm durch die Blume versucht zu sagen, dass sein geplantes Tempo, nämlich 05:40 min wohl zu schnell ist, wenn man davon ausgeht, dass er solo genauso schnell läuft wie ich und ich, nach Thorstens Aussage 30 min draufrechnen werde und deshalb in 06:10-6:20 min starten werde - wenn möglich.
Also Klartext: Maifelder und ich = gleich schnell im Solo-Marathon
SEIN geplantes LD-Tempo = 05:40
Mein geplantes LD-Tempo = 06:10-6:20
Alles klar? :Blumen:
Ich bin ja schließlich nicht größenwahnsinnig und ich leide auch nicht an Realitätsverlust :cool: Im Gegenteil, eigentlich ist es eher meine Stärke, dass ich recht realistisch und ehrlich einschätzen kann, was ich leisten kann und was nicht!
Puh, da bin ich ja beruhigt - vieeeeeeeeeel Spass im Kraichgau, lass ordentlich krachen, auf Mittel geht das :bussi:
So meine Lieben,
Viel Spaß und trainier nicht zuviel, sonst dauert es solange, bis ich dich sehe :Cheese:
:Nee: Und was ist mit Kona? Außerdem du weisst doch, "never change a running system" :Blumen:
Wir verkaufen den ganzen Triathlonkram und machen von den Erlös eine Hawaii-Kreuzfahrt mit den ganzen Rentnern.
Die Schiffe halten auch in Kona.
Ich bin aber ganz gerührt.:Danke:
Guten Morgen,
bei mir macht sich langsam senile Bettfluch breit.
Ich habe frei,die ganze Wohnung ist und wann steht der Coach auf ???? um 7.40 Uhr.:Nee:
Am Wochenende wird es im Kraichgau knackig warm.
Beste Vorbereitungsbedingungen für Frankfurt.
Die Mädels sind alle so gut in Form,unglaublich.
Das kann ich leider nicht von allen Männern sagen.
Für manche Herren wird das ein echter Spaß.
Heute abend packe ich meine Tasche und morgen vormittag fahren.
der Coach
Nordlicht
04.06.2010, 08:49
Viel Spaß und Erfolg im Kraichgau.
Always keep running ;) :-B-(
maultäschle
04.06.2010, 09:54
Viel Spaß und Erfolg im Kraichgau.
Always keep running ;) :-B-(
Falls DU damit den Coach meinst, triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Der hat nämlich richtig Streß am Sonntag bei so vielen Athleten, die er gleichzeitig betreuen und anfeuern muß :Lachanfall:
Bin ich froh, dass ich dagegen nur ein bißchen schwimmen, radeln und laufen muß :Cheese:
Falls DU damit den Coach meinst, triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Der hat nämlich richtig Streß am Sonntag bei so vielen Athleten, die er gleichzeitig betreuen und anfeuern muß :Lachanfall:
Bin ich froh, dass ich dagegen nur ein bißchen schwimmen, radeln und laufen muß
Meinst Du ich bin der Aufgabe noch gewachsen,wenn ich Deine Familie herzlich begrüsst habe.:Prost:
Cruiser :bussi: will mich doch unterstützen.
Vielleicht legen wir uns nur en See,essen Eis und Erdbeerkuchen,während ihr schwitzen müßt.:Cheese:
Sein Obst hat sich ja gestern von sehr sehr jungen Händen pflegen lassen,die ich ihr vermittelt habe,deshalb darf ich mir ihren Mann am Sonntag ausleihen.
:Cheese:
Eine Hand wäscht die andere.
:Lachanfall:
maifelder
04.06.2010, 10:05
Der dicke Maifelder will Fotos sehen, je mehr desto besser. :bussi:
maultäschle
04.06.2010, 10:08
Wenn ich so die anderen Beiträge lese, haben wir hier ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein seit Mittwoch :liebe053:
Gestern gings früh am morgen aufs Rad. Etwas unkreativ, aber wir sind einfach ne Runde über die IM-Strecke gefahren.
Leute, ich sags Euch: Ich fahr niiiiiieeeee wieder ohne Frühstück los. Ich hatte vielleicht Kohldampf und das Termpo wurde vorne trotz böigem Wind hochgehalten :Peitsche:
Ich wurde immer hungriger und darum auch immer grantiger. :Diskussion: Nach 2 Bananen und einem Stück Snickers wurde es dann ein bißchen besser und als wir in Friedberg für ein ausgiebiges Frühstück in der Sonne angehalten haben, war ich auch wieder versöhnt :liebe053:
Von da an hatten wir auch gut Rückenwind - hat das Laune gemacht.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass es am 04.Juli so bläst.... :Nee: Aber da sieht man mal wieder wie unvorhersehbar so ein Rennen einfach ist.
Abends war ja dann noch Swim Night und es wurde Zeit mich und meinen Neo das 1.Mal dieses Jahr zu wässern. Ich war natürlich spät dran wie immer, bin dann aber noch auf joeslowpoke, den Coach und sub 16 getroffen. Ich wußte nicht mal mehr, wie man den Neo anzieht und stand mit etwas ratlosem Gesicht vor dem Ding, bis der Coach meinte, ich könnte ihn ja mal von links auf richtig rum drehen.... Die Jungs haben sich aber auch nicht besser angestellt :Lachanfall:
Das Wasser war kalt. Mir ist direkt das Gesicht eingefroren und die ersten 500m haben sich einfach ewig gezogen. Aber danach gings eigentlich recht gut, auch wenn aufgrund der Kälte nur ab und zu ein 3er oder 4er Zug drin war.
Fazit: der Neo schwimmt noch. Mal sehen wann er ich am Sonntag an Land treibt.
Leider wird meine latente Erkältung einfach nicht besser. Ich bin immer leicht verschnupft und hab ein latentes Kratzen im Hals und irgendwie das Gefühl, unter Belastung nicht 100%ig Luft zu bekommen.... doof. Mal sehen was ich da bi Sonntag noch machen kann. Ansonsten werden die Bazillen einfach beim Wettkampf ausgeschwitzt.
Meinst Du ich bin der Aufgabe noch gewachsen,wenn ich Deine Familie herzlich begrüsst habe.:Prost:
Wird sicher anstrengend für dich den Überblick zu behalten, wenn kurz vorm Start die vielen aufgeregten Forumshühner rumgackern. Echte Hühner kann man beruhigen, wenn man ihnen was zu fressen hinwirft. Kannste ja auch mal probieren mit ein paar PowerGels oder so was.
Wird sicher anstrengend für dich den Überblick zu behalten, wenn kurz vorm Start die vielen aufgeregten Forumshühner rumgackern. Echte Hühner kann man beruhigen, wenn man ihnen was zu fressen hinwirft. Kannste ja auch mal probieren mit ein paar PowerGels oder so was.
Nach den gestrigen Abend bin ich froh,wenn jeder richtig rum im Neo steckt und zum Startschuß auch im Wasser ist.
Wenn ich das geschafft habe,kann ich das schon als Erfolg werten.:Lachanfall:
maultäschle
04.06.2010, 10:21
Nach den gestrigen Abend bin ich froh,wenn jeder richtig rum im Neo steckt und zum Startschuß auch im Wasser ist.
Ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass Du nur bei mir übernachtest, damit Du mich morgens an den Ohren aus dem Bett rechtzietig zum Schwimmstart an den See ziehen kannst :Lachen2:
Ich weiß, dass ich ein Chaot bin. Der Coach :Liebe: mußte es leider erst über den Winter auf die harte Tour lernen :Blumen:
Leider wird meine latente Erkältung einfach nicht besser. Ich bin immer leicht verschnupft und hab ein latentes Kratzen im Hals und irgendwie das Gefühl, unter Belastung nicht 100%ig Luft zu bekommen.... doof. Mal sehen was ich da bi Sonntag noch machen kann. Ansonsten werden die Bazillen einfach beim Wettkampf ausgeschwitzt.
Na, dann pass mal bloß auf, dass da keine Bakterien ins Spiel kommen und du irgendwann Antibiotika brauchst. Aber du bist ja vom Fach und weißt besser als ich, wie das läuft. :)
Ach nee, Mann.... ich Idiot.... du legst dir bloß schon mal eine Ausrede zurecht. Ich fall da immer wieder drauf rein :cool:
maultäschle
04.06.2010, 10:26
Na, dann pass mal bloß auf, dass da keine Bakterien ins Spiel kommen und du irgendwann Antibiotika brauchst. Aber du bist ja vom Fach und weißt besser als ich, wie das läuft. :)
Ach nee, Mann.... ich Idiot.... du legst dir bloß schon mal eine Ausrede zurecht. Ich fall da immer wieder drauf rein :cool:
Nene, hab ich nicht nötig. Von mir wird eh nix Großes erwartet und wenn es wirklich überhaupt nicht läuft, behaupte ich hinterher einfach, ich wüde ja schließlich auf ne Langdistanz trainieren und so kurze Strecken würden mir sowieso nicht liegen :Lachanfall:
Im Ernst, es ist ja nicht wirklich ne Erkältung nur immer im Hintergrund das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Vielleicht hab ich auch Heuschnupfen. Es ist aber nicht dramatisch und sollte mich im Wettkampf nicht hindern. Es nervt mich nur im allgemeinen.
Ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass Du nur bei mir übernachtest, damit Du mich morgens an den Ohren aus dem Bett rechtzietig zum Schwimmstart an den See ziehen kannst :Lachen2:
Ich weiß, dass ich ein Chaot bin. Der Coach :Liebe: mußte es leider erst über den Winter auf die harte Tour lernen :Blumen:
Die beiden Herren aus der AK45 benötigen deutlich mehr Hilfe beim Anziehen,als Du.
Nach der Buschhütten-Erfahrung habe ich Dir doch angekündigt,dass der Coach bei Dir vorm Wettkampf übernachtet.:Cheese:
Es besteht aber ein gewisses Risiko,dass wir beide verkatert aufstehen.:Lachanfall:
maultäschle
04.06.2010, 10:32
Es besteht aber ein gewisses Risiko,dass wir beide verkatert aufstehen.:Lachanfall:
:Prost:
Ich habe mal jemanden bei einer Meisterschaft betreut und als ich ihm kurz vor dem Start den Neo zumachen wollte, reißt das Ding hinten am Reißverschluß auseinander. Das war echt worst-case. Der Kerl war eh so ein Nervenbündel... Er ist dann hinten mit offenem Neo geschwommen und weil das Ding so knalleng an ihm saß, ging das halbwegs und ist oben rum kaum verrutscht.
Einen Vorteil hat dieses wunderbare Wetter.Frau muß sich keine Kopf machen,was sie anzieht.
Hier kommt die Packliste für meine Athletin:
Schwimmen:
Neo,Schwimmbrille,Zweiteiler,Chipband und Sicherheitsnadeln
Rad:
Startnummernband,Sonnenbrille,Sonnencreme,Radflasc hen,Essen,
Socken,Radschuhe,Pannenzeugs,Helm
Laufen:
Laufschuhe,frische Socken bei Bedarf,Kappe
Das sollte schon reichen.In Frankfurt hatte ich auch fast nichts im Laufbeutel.
Ach,es wird soooooo schön.
Bin ich froh, dass ich dagegen nur ein bißchen schwimmen, radeln und laufen muß :Cheese:
Du hast dich da in der Eile wohl etwas vertippt - das sollte bestimmt SCHNELL schwimmen, radeln und laufen heißten :Huhu:
Es besteht aber ein gewisses Risiko,dass wir beide verkatert aufstehen.
:-((
Guten Morgen,
die Tasche ist gepackt.Jetzt geht es unter die Dusche und dann kommt das Maultäschle zum Frühstück.Anschliessend werden wir völlig entspannt in den Kraichgau fahren.
Ach ist das schön,wenn man keinen Wettkampfstress hat.:cool:
der Coach
Gestern bin ich in die große Stadt gelaufen.
Der Weg ist ein großes Stück der IM-Laufstrecke.
Bei dieser Gelegenheit habe ich den Grillplatz abgesteckt und zugeschaut,wie der Caipi-Stand aufgebaut wurde.
Dann mußte ich über die Flöserbrücke (das ist die grüne Brücke,über die man muß zurück zum Römer).
Auf den Kanaldeckel stand immer noch mein M.
Es war schon etwas verblast,aber es war noch da.
Da hatte ich doch glatt eine Träne im Auge.:)
Jetzt ist aber gut...Ich habe Hunger.Wo bleiben die Brötchen???
Thorsten
05.06.2010, 10:41
In 26 min geduscht und wieder am Schreiben. Respekt - oder hast du ein iPad mit der neuesten WaterResistance-App :Lachen2:?
Wünsche euch viel Spaß beim Frühstücken und dann im Kraichgau.
Durfte das maultäschle vor dem Vorbereitungswettkampf noch alleine zu Hause schlafen oder hast du sie gerade in den Dschungel der verbotenen Stadt zum Brötchen holen geschickt?
crema-catalana
05.06.2010, 11:14
Ich habe Hunger.Wo bleiben die Brötchen???
Du weißt doch, dass du das Maultäschle eine halbe Stunde bevor du sie eigentlich sehen willst, bestellen musst... :Lachen2:
Du weißt doch, dass du das Maultäschle eine halbe Stunde bevor du sie eigentlich sehen willst, bestellen musst... :Lachen2:
Klingt so, als wäre sie so pünktlich wie ich ;)
kupferle
06.06.2010, 16:58
Gratulation!!:Blumen: :Huhu:
Hab es ja leider nur im Netzt verfogen können:Nee: -hab mich jetzt gerade in mein Büro abgeseilt, um kurz die Ergebnisliste durchzusehen!
Wirklich großen Respekt!Du trainierst bestimmt mehr, wie Du hier angibst:Lachen2:
maifelder
06.06.2010, 18:44
Glückwunsch Sonja, tolle Leistung.
Auch Dir Coach, alles richtig gemacht.
Wow, super Schwimmzeit. :Blumen:
Glückwunsch
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Freut mich ganz besonders, dass es mit dem Schwimmen so gut geklappt hat:Blumen: und Rad und Laufen war auch Klasse! Da kann die LD kommen:liebe053:
PippiLangstrumpf
06.06.2010, 20:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Und jetzt schön feiern, dann regenerieren und dann freuen wir uns auf die Berichte von der weiteren LD-Vorbereitung :liebe053:
Wobei, auf die Berichte vom Feiern und Regenerieren bin ich auch gespannt :Cheese:
Saubere Leistung, Glückwunsch auch von mir :Blumen:
Mandarine
06.06.2010, 20:54
Das Maultäschle habe ich schon zu genüge im Athletenbereich für ihren tollen Wettkampf abgeschleckt und beglückwünscht.
IM Frankfurt kann kommen !!!
@ Coach
Danke Schatzi du hast mir auf der Laufstrecke sehr geholfen, war immer schön an dir vorbei zu laufen und tröstende Worte zu erhalten. Bussi nochmal, wir haben uns ja hinterher nicht mehr gesehen.
Herzlichen Glückwunsch!
Du schwimmst mal locker 5 Minuten schneller als ich...
Konntest du denn durchlaufen, oder hat dir die Hitze zugesetzt? Denn die 2:05 finde ich auch nciht so schlecht, dafür, dass es im Kraichgau nicht gerade flach ist.
Und die Radzeit..du scheinst im Training sehr viel richtig gemacht zu haben :)
@Mandarine
Wie wäre es, wenn das Maultäschle uns mal Schwimmunterricht gibt?
Thorsten
06.06.2010, 21:54
Wie wäre es, wenn das Maultäschle uns mal Schwimmunterricht gibt?
Du solltest die Folgen bedenken: Auf einmal stehen da ganz viele Fahrräder und du musst dich nicht nur zwischen den letzten fünf entscheiden :Cheese: ;).
Du solltest die Folgen bedenken: Auf einmal stehen da ganz viele Fahrräder und du musst dich nicht nur zwischen den letzten fünf entscheiden :Cheese: ;).
Wenigstens standen da noch 5 :Cheese:
Auf meiner Nachbarbahn waren noch 2!!! am Schwimmen, als ich rauß bin. Sowas hatte ich noch nie.
Aber mein Rad hätte ich auch so erkannt ;)
btw es gab 2x2 Minuten
@ Coach
Danke Schatzi du hast mir auf der Laufstrecke sehr geholfen, war immer schön an dir vorbei zu laufen und tröstende Worte zu erhalten. Bussi nochmal, wir haben uns ja hinterher nicht mehr gesehen.
Das unterschreibe ich uneingeschränkt. Du warst die erste, die dazu beigetragen hat, dass ich nicht gleich bei Lauf-KM 3 hingeschmissen habe. Du warst motivierend und toll. Nochmals danke!! :bussi:
Ich schreibe morgen ein bisschen was- Jetzt muss ich irgendwie versuchen, feste Nahrung zu mir zu nehmen - obwohl ich gar net will.
@Sonja: du bist UNGLAUBLICH!!!!
Und auch wenn es der "falsche" Fred ist, gratuliere ich allen, die es gepackt haben. Ein wirklich großes Erlebnis, vor allem eure Fairness und Sportsgeist.
:bussi: :liebe053: :bussi: :liebe053:
Leuts ,das war vielleicht ein Wochenende.
Der Coach ist platt und wartet nur noch,dass der Hazel aus Regensburg kommt.
Eines muß ich aber noch los werden.
Die Mädels:bussi: habe wieder mal durch die Bank weg ganz grosses Kino geboten.:liebe053:
Maultäschle hat alles richtig gemacht !!
Frankfurt kann kommen.
Ich werde natürlich meine Eindrücke morgen zum Besten geben,weil ich auch ins Bettchen muß.
der Coach
Guten Morgen,
ausgeschlafen habe ich nicht,aber was will man machen.
Ich werde jetzt mal meine persönlichen Eindrücke vom Wochenende unter's Volk bringen und habe mir vorgenommen,dass mit jeder Athletin einzeln zu machen.
Natürlich fang ich mit Maultäsche:bussi: an.
Das Maultäschle und ich konnten im Auto ausgiebig die Wettkampfstrategie besprechen.
Wir haben uns darauf geeinigt,dass sie LD-Tempo gehen wird.
Vorm Wettkampf ist die junge Dame immer etwas hippelig
und durch ihren Kopf geht die ganze Zeit,was man wann am besten erledigt.
Es waren für den Wettkampftag knackige Temperaturen angesagt....also beste Vorbereitung für Frankfurt.
Kraichgau sollte nichts anderes sein,als ein letzter Test vor Frankfurt werden.
Das Maultäschle ist super geschwommen,anders kann ich es nicht ausdrücken.Besser ging nicht.:liebe053:
Wie oft hat sie sich einen Kopf gemacht,dass das Schwimmen nicht wirklich läuft und jetzt geht es einfach.Super !
Zum Radfahren kann ich selbst nicht viel sagen,weil ich nicht an der Radstrecke war und sie nicht kenne.
Hier sollte vorallem die Ernährung getestet werden.
Maultäschle meinte nur,dass sie etwas schwere Beine hatte und das die Radeinstellung noch nicht perfekt ist.Sie muß nochmal in die Küche.
Als sie auf die Laufstrecke kam,berichtete sich gleich,dass die Beine schwer sind.
Ich sagte ihr,dass sie jetzt reinfühlen muß,welches Tempo sie durchlaufen kann.Man hat ihr auch angesehen,dass sie immer lockerer wurde.
Zum Schluß standen da knapp über 2 Stunden für den HM auf der Uhr und sie hat sich nicht abschossen.
Und man muß noch dazusagen,dass Frankfurt einfacher zu laufen ist.
Das war ein perfekter Vorbereitungswettkampf.
Wir wissen jetzt,was noch gemacht werden muß,aber wir wissen auch ,wo wir stehen.
Frankfurt kann kommen.
Ich bin ja am Wochenende von der Maultäschle-Familie durchgefüttert worden.Hier nochmal ein fettes :Danke:
der Coach,
der richtig zu frieden ist.:Lachen2:
crema-catalana
07.06.2010, 08:19
Ich bin blass vor Neid, wenn ich sehe, mit was für einem Schnitt das Maultäschle und der Mandarinenhai über die Radstrecke geflogen sind. Wahnsinn. Das wird ein Fest in Frankfurt!!! Und ich bügele schon mal mein Hawaii-Shirt! :Lachen2:
Unser Mandarinenhai ist ein echter Hai !!
Über unser Mandarinchen:bussi: habe ich mich besonders amüsiert.
Jeden hat sie liebevolle Ratschläge mit auf den Weg gegeben,dass man sich nicht abschiessen soll bei diesem Wetter.
Frankfurt ist der Hauptwettkampf und und und.:Cheese:
Da stand ich am See und sah meinen Hai an,dass sie mit der Schwimmerei wohl nicht zu frieden war.
Lieber Mandarinenhai,
höre bitte auf Dir Gedanken über Deine Technik zu mache.
Augen zu und durch!!!
Das Maultäschle hat mir nur erzählt,wann der Hai auf der Radstrecke an ihr vorbeigeflogen ist,deshalb kann ich zum Radfahren nichts sagen.
Als sie auf die Laufstrecke kam,sah man sofort,dass es ihr nicht gut geht.Sie hatte Magenkrämpfe und quälte sich über die Strecke.
Ich habe ihr gesagt,dass sie rausnehmen soll und sich nicht abschiessen.In Frankfurt kommt es darauf an und nicht im Kraichgau.
Was für andere Athleten gilt,gilt noch lange nicht für unsere Mandarinchen.:Nee:
Sie hat nicht rausgenommen.
Der Abstand zwischen ihr und Maultäschle wurde sogar grösser.
Auf der letzten Runde hat sie sogar nochmal zu gelegt.
Jedes Mal ,wenn sie vorbeikam,legt ich die selbe Platte auf.
Diese junge Dame ist aber so willensstark oder vielleicht auch stur,dass sie sich nicht unterkriegen läßt....auf den Coach hört sie schon gar nicht.:Cheese:
Irgendwie hat sie trainiert,wie ziehe ich meinen Wettkampf durch,wenn es mir echt dreckig geht.Respekt,meine Liebe.
Ich weiss jetzt genau,sollte es Dir in Frankfurt irgendwann mal nicht so gut auf der Strecke gehen,ist Dir das egal.
Du bist ein Hai und ziehst das Ding durch.:liebe053:
Ich liege im Staub.
Jetzt machst Du Dir aber keinen Kopf mehr über's Schwimmen,sonst lege ich Dich über's Knie !!!
der Coach
DieAndy ist die Heldin des Tages.
Die Vorzeichen standen nicht gut.
Sie war krank und hustete am Donnerstag noch ziemlich rum.
Jetzt sollte das der Saisonhöhepunkt werden für sie und ihren Liebsten.
Sie nicht richtig fit und der Liebste konnte gar nicht an den Start gehen.:(
Noch bei der Pasta-Party wirkte sie verunsichert,ob sie überhaupt starten soll.
Glücklicherweise hat sie sich für einen Start auf dieser schweren Strecke bei harten Bedingungen entschieden.
Wenn man so Prominent ist wie DieAndy ,startet man natürlich mit Normann und Michi in einer Startgruppe.
Das Schwimmen sah für mich super aus.
Zum Radfahren kann ich wieder mal nichts sagen.
Ja,dann kam unsere Heldin auf die Laufstrecke.
Sie berichtete mir,dass ihr schon die ganze Zeit schlecht wäre und sie lieber aufhören möchte.
Der Coach lief brav neben her und sagte völlig unsensibel:
"Nein,Du hörst nicht auf.Laufe einfach Dein Tempo weiter.Du hast genug Zeit."
Im Gegensatz zum Hai,hört DieAndy auf den Coach.
Kaum war sie wieder weg,stand der Wettkampfrichter vor meiner Nase und belehrte mich,dass das Coachen verboten ist.
Davon hatte ich ja noch nie gehört.:cool:
DieAndy hat das Ding durchgezogen.
Sie hat sich auch nicht von den ODlern frustrieren lassen,die vorbeirannten.
Sie hat gekämpft bis zum Schluß und ihr Ziel erreicht.
Das hast Du super gemacht und kannst stolz auf Dich sein.
Wir geben nicht auf!!!
der Coach
Mandarine
07.06.2010, 09:30
Was bin ich froh, dass der Coach auch in Frankfurt an der Strecke steht ! Das tut soooo gut !
Schwimmen:
Ich bin mit meiner Strategie gescheitert !
Ich habe mich im Feld ganz vorne rechts in erster Reihe eingeordnet. Weil ich das Feld beim Linksatmen im Auge haben und alleine direkt auf die erste Boje zuschwimmen wollte um mich dann wenn Ruhe eingekehrt ist einzuordnen.
Praxis sah anders aus...
Startschuss, ich kraulte drei Züge und dan kam links das Grauen vorbei, war gar nicht gut. Ich schaute ja links und atmete links. Was da an mir vorbeirauschte und Wellen und Strudel und Unruhe verursachte war unglaublich. Was passierte, nun das böse Wort mit Schn... die Schnappatmung setzte vor Panik ein.
Bis zur ersten Boje ging nix mehr und Brustpanik mit ein paar Kraulzügen waren die Quittung.
Dann bin ich an der ersten Boje, da ich gerade ins Kraulen kam vorbeigerauscht und musste wieder zurückschwimmen, man sollte dann doch mal den Kopf hochnehmen und nach den Bojen schauen...
Dann ging es eigentlich gefühlt ganz gut, als ich aus dem Wasser kam und auf meine Uhr schaute war ich entsetzt !
So, diese Strategie hatte ich mir für Frankfurt ausgedacht und wollte sie im Kraichgau testen...
Ich werde im Feld in Frankfurt starten um auch den Sog und den Wasserschatten zu haben, werde mir keinerlei Gedanken mehr um irgendwelche Technik machen und ganz ruhig das Schwimmen angehen.
Radfahren ging gestern super ! Mein Ziel war unter 3 Stunden zu fahren ohne mich abzuschiessen. Ziel erreicht und es hat sich sehr gut angefühlt.
Laufen ging erst in der dritten Runde. Ich nehme an, dass ich das Isogetränk nicht vertragen habe, schon beim Radfahren ging das Bauchweh los, auf der ersten Laufrunde hatte ich derbe Bauchschmerzen und zu diesen Schmerzen kam noch dieses extrem fiese Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber das habe ich jedes Mal ab einer Mitteldistanz. Die Schmerzen sind direkt unter dem Rechten Rippenbogen, so als ob mir jemand ein Messer reinsteckt. Nach einer halben Stunde i.d.R. wird es besser, aber gepaart mit den Bauchschmerzen ist das schon recht unerträglich. Dann kam noch ein Frauenproblem (da bin ich Mental kein Hai da fehlt der Biss, leider wird das in Frankfurt auch so sein, aber daran kann ich nichts ändern) naja was soll ich sagen, ätzende Kombination aber das ist halt so. Dennoch habe ich eine 1:55 geschafft und bin nicht ganz unzufrieden.
Jetzt heißt es ermal 3 Tage die Beine hochlegen und entspannen. Wir sehen uns am Donnerstag ;)
Unsere Crema war ja auf der OD unterwegs.
Und wenn ich es mal kurz sagen darf,sie war ziemlich aufgeregt.
Schon am Samstag bei der Wettkampfbesprechung.
Nein,die Ruhe selbst war sie nicht und konnte die Nervosität nicht verheimlichen.
Leider startete sie erst um 14 Uhr und so konnte ich ihre fabelhafte Schwimmzeit erst in der Ergebnisliste sehen.
Du bist keine Anfängerin mehr,meine Liebe !!!
Da ich Crema beim Schwimmen nicht sehen konnte,wollte ich wenigstens gesehen,wann sie vom Rad kommt.
Crema Dein Lenkerband ist super.Ich habe Dich sofort erkannt,deshalb gibt es auch Radfotos von Dir.
Sie hatte ja gesagt,dass sie gerne gegen 17 Uhr ins Ziel kommen will,aber als sie in die T2 fuhr,wusste ich schon,dass sie unter 3h bleiben wird.
Crema ist den Weiltal-Marathon gelaufen.Über die Steigung im Kraichgau lächelt sie mal müde.:Cheese:
Der Biboman ging direkt hinter ihr auf die Laufstrecke,aber der Abstand zwischen den Beiden wurde immer grösser.
Beim Zieleinlauf hatte sie wieder ihr berühmtes Lächeln aufgelegt.:liebe053:
Das hast Du super gemacht,liebe Crema,aber den Anfängerstatus verloren !!!
der Coach
maifelder
07.06.2010, 09:36
Das hast Du super gemacht,liebe Crema,aber den Anfängerstatus verloren !!!
Genau, ab auf die Mitteldistanz, Kölle Alaaf. :Huhu: :Blumen: :bussi:
maultäschle
07.06.2010, 09:37
DieAndy ist die Heldin des Tages.
Guten Morgen zusammen,
ich wußte gar nicht wo ich anfangen soll mit berichten, aber der Coach hat mir hiermit die Entscheidung abgenommen.
Tiefen Respekt Andy, vor dieser Leistung. Trotz heftiger Erkältung in den Tagen zuvor, bist Du gestartet. Zu dieser Entscheidung gehört Mut! Du bist gut geschwommen und Du hast, wenn ich es richtig gesehen habe, Dein großes Ziel, die sub 4h-Radzeit auf dieser Hammerstrecke, geschafft!!!
Und dann Dein Halbmarathon. Auf der 1.Laufrunde haben wir uns ja gesehen und ich war so glücklich, dass Du auf der Strecke bist. Der Coach hat mir hinterher erzählt, dass es Dir gar nicht gut ging, aber Du bist durchgelaufen und hast gefinisht - Siegerin der Herzen :Blumen:
Das Maultäschle habe ich schon zu genüge im Athletenbereich für ihren tollen Wettkampf abgeschleckt und beglückwünscht.
IM Frankfurt kann kommen !!!
Du Hai, Du! Mit Dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen :Peitsche:
Erst glaubt sie mir nicht, als ich ihr auf dem GROTRIFOT einen Radschnitt von > 30km/h fürs Kraichgau prophezeie und dann fährt sie den lockerflockig :liebe053:
Und dann predigt sie mir morgens 3 mal, ich soll nicht voll gehen, weil ja Frankfurt der wichtige Wettkampf usw., also nehm ich raus und was macht sie: läuft volle Möhre durch. Der Coach hat mir auf der Heimfahrt gestern mehrmals gesagt, dass Du mir beim Laufen hintenraus XX min abgenommen hast. Wie steh ich denn jetzt da?! :Diskussion:
Glückwunsch, mandarinchen, sauber durchgebissen!!!!
Und auch alle anderen: das carolinchen, das nur so geflogen ist, die wandergsellin, die bis zum elendigen Laufen nur so über die Strecken gejagt ist. Jumaka und bleiente72, die ihre erste MD erfolgreich gefinisht haben, crema, diemir langsam Angst macht, so gut wie sie ist und all die anderen die hoffentlich diesen Wetttkmapf gesund beenden konnten - Glückwunsch!
Und allen anderen: lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Danke fürs Mitfiebern! :Blumen:
Wirklich großen Respekt!Du trainierst bestimmt mehr, wie Du hier angibst
Nö, ich bin einfach ne trainingsfaule Wettkampfsau :Cheese:
maultäschle
07.06.2010, 09:50
Na dann fang ich auch mal an zu berichten :Lachen2:
Samstag morgen bin ich zum Coach und zum Chefmechaniker zum Frühstücken gefahren. Die beiden waren auch schon leicht ungeduldig, als ich endlich ankam, da sie beide ziemlichen Kohldampf hatten :o
Der Chefmechaniker hat gleich mein Rad in die Hand gedrückt bekommen und hat dann in mühevoller Handarbeit meine neu erworbene Aerobottle an den Lenker gefrickelt. :bussi:
Das ist gar nicht so einfach, weil da insgesamt nicht mehr viel Platz ist und bei falscher Anbringung, das Ding auf der Vorderbremse oder auf dem Vorderrad aufsitzt (ich habs selbst getestet und dann beschlossen, das in erfahrene Hände abzugeben :Lachen2: )
Nach dem Frühstück gings ab nach Hause zu meinen Eltern. Da sind wir das erste Mal am Kraichgau vorbeigedüst. Zuhause hat es sich der Coach unterm Kirschbaum gemütlich gemacht, während ich die Taschen sortiert habe.
Nachdem alles sortiert war, gings zurück in den Kraichgau zur Startnummernausgabe, dann zur Radabgabe (was ne Hetzerei und hin und her-Fahrerei) und anschließend haben wir den Rest der Foris bei der Wettkampfbesprechung getroffen :Liebe:
Danach sind wir wieder zurück zu meinen Eltern gegondelt und haben den Abend mit Grillen und 2 Gläschen Sekt, rein medizinisch zur Nervenberuhigung, ausklingen lassen...
Am nächsten Morgen gings früh raus und währen der Coach den leckeren Erdbeerkuchen essen durfte, wurde ich auf Weißbrot mit einem Klacks Honig gesetzt. In meinem nächsten Leben werde ich auch Coach! :Lachen2:
Es waren natürlich noch viele anderen Forumsdamen am Start.
Die Wandergsellin,der ich zurief,dass sie super aussieht und nur zurückkam,dass sie sich aber nicht so fühlt.:Blumen:
Jumaka,die auch mit den Temperaturen und den Anstiegen kämpfte,aber sich durchgebissen hat.:liebe053:
Shangri-La,die beim Schwimmen noch hinter dne Maultäschle war,aber dann loslegte,wie eine Wilde.:Hexe:
Carolinchen,die ich nicht kannte,aber sie trotzdem gesehen habe.
Tolles Oberteil und sie sah immer entspannt auf.Respekt.:cool:
Hoffentlich habe ich jetzt keine vergessen.
Männer hatten wir nicht so viele im Renne.Unfälle und Krankheiten haben den Start verhindert.
Klugschnacker ist mir völlig durch die Lappen gegangen.Keine Ahnung,warum.
Was mit Shunkworks los war,weiß ich leider auch nicht.:(
Aber unsere älteren Herren mit den grünen Badekappen habe ich angefeuert.:Cheese:
Mandarine
07.06.2010, 10:13
Du Hai, Du! Mit Dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen :Peitsche:
Erst glaubt sie mir nicht, als ich ihr auf dem GROTRIFOT einen Radschnitt von > 30km/h fürs Kraichgau prophezeie und dann fährt sie den lockerflockig :liebe053:
Und dann predigt sie mir morgens 3 mal, ich soll nicht voll gehen, weil ja Frankfurt der wichtige Wettkampf usw., also nehm ich raus und was macht sie: läuft volle Möhre durch. Der Coach hat mir auf der Heimfahrt gestern mehrmals gesagt, dass Du mir beim Laufen hintenraus XX min abgenommen hast. Wie steh ich denn jetzt da?! :Diskussion:
Glückwunsch, mandarinchen, sauber durchgebissen!!!!
Irgendwie muss man sich ja die Konkurrenz vom Hals halten :Cheese: :Lachanfall:
Aber echt jetzt vom Abschießen war ich weit entfernt. Ich musste gegen die Schmerzen kämpfen. Mir geht es gut heute, keinen Muskelkater oder Müdigkeit vorhanden.
hazelman
07.06.2010, 10:21
Ich gratuliere mal im Rundumschlag allen Szene-Finishern, ganz besondere Kudos aber an DieAndy: RESPEKT!
Vom Rest um den Hai und die Schwäbische Teigspeise hab ich nix anderes erwartet als wirklich solide Leistungen.
CU in Ffm
hm
maultäschle
07.06.2010, 10:26
Vor dem Schwimmen gabs noch viel zu schwätzen und Leute zu begrüßen ... und die Wechselzone wurd nebenher auch noch schnell eingerichtet.
Die Andy hatte sich schon todesmutig mit der ersten Startgruppe in die Fluten gestürzt, ansonsten war der Großteil der Mädels in der 2 Startgruppe, außer Sandra 7381, die in eine spätere Startgruppe gesteckt wurde.
Der Hai und ich frickelnden uns gegenseitig in den Neo rein und sie erklärte mir ihre Strategie, ganz rechts zu starten. Da ich ja immer auf erfahrene Athleten höre, habe ich beschlossen das auch so zu machen.
Allerdings habe ich mich, nach meiner Buschhütten-Erfahrung brav hinten in der letzten Reihe eingeordnet. Dann gings los.
Ich war eher fatalistisch eingestellt und hatte mich schon mit einem ziemlichen Schwimmdesaster abgefunden. Nach den ersten Metern dachte ich, wenns eh nicht schnell wird, dann kannst Du jetzt wenigstens diesen Wettkampf nutzen, mal alle Sachen umzusetzen, die Du sonst nicht tust. Also habe ich versucht lang zu ziehen und zu gleiten und die Frequenz runterzufahren. Bis zu ersten Boje hat es eeeeewig gedauert - ich hasse so lange Geraden!
Nach der ersten Boje dachte ich, prima, jetzt bist Du bis hierher alles alleine und ohne Wasserschatten geschwommen, versuch doch mal Dich an Beine ranzuhängen. Ich hab dann gute 200m Wasserschatten-Hopping gemacht und hab versucht von Beinpaar zu Beinpaar zu schwimmen. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd. Keine Ahnung was die Leute machen, aber viele schwimmen anscheinend komplett ohne Orientierung durchs Wasser. Einmal haben mich 2 Männer so massiv abgedrängt, weil sie quer schwammen, dass ich ein paar Züge Brust geschwommen bin um zu gucken, ob ich jetzt falsch bin oder die :-((
Zwischendruch hab ich versucht nach rechts zu atmen, bzw. 3er-Zug zu schwimmen, weil ich links langsam nen steifen Nacken bekam. :cool:
Un dann kam der Knüller: die letzte Boje mußte in einer Kurve rechts umschwommen werden. Gut 1/3 des Feldes vor mir ist einfach geradeaus links dran vorbeigeschwommen und hat sich ein gutes Stück weg gespart. Das macht mich soooo sauer!!!! :Peitsche:
Aber egal, ich machs ja für mich, sollen sie doch bescheißen wenn sie sich damit besser fühlen!
Dann raus aus dem Wasser, der Coach hatte mich noch gar nicht erwartet, deshalb hab ich ihn nur mir hinterherbrüllen hören :Lachen2: und rein in die Wechselzone.
Dass die Schwimmzeit ok gewesen sein muß, hab ich daran gemerkt, dass da ein ordentlicher Betrieb war. Ich muß ziemlich mit dem Hauptfeld reingekommen sein.
Wechseln ist bei mir immer ne Katastrophe, aber wenigstens wars schneller als letztes Jahr (jaaahaaa, es geht auch NOCH langsamer :cool: ) und ich hab keine Krämpfe beim Neo ausziehen bekommen. ich muß mir nur angewöhnen, alles mit viel mehr Ruhe zu machen..bis ich endlich die Gels in der Rückentasche hatte....:Maso:
Dann ab aufs Rad und unter den Anfeuerungsrufen von Crema und ihrem Göga gings los auf die Radstrecke.....
Ich gratuliere mal im Rundumschlag allen Szene-Finishern, ganz besondere Kudos aber an DieAndy: RESPEKT!
Vom Rest um den Hai und die Schwäbische Teigspeise hab ich nix anderes erwartet als wirklich solide Leistungen.
CU in Ffm
hm
Mit keiner Silbe wird hier die Leistung des Coachs gewürdigt.:Nee: :Diskussion: :Weinen:
maultäschle
07.06.2010, 10:47
Unterwegs auf der Radstrecke habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass meine Beine nicht frisch waren. Es ging zwar recht flott, aber war von Anfang an nicht flockig. Aber, da muß man dann eben durch. Ich hab mir dann gesagt, dass ich den Wettkampf ja aus dem Training raus bestreite und in Frankfurt wird ordentlich vorher getapert.
Auch hier wollte ich für Frankfurt testen, vor allem die Flaschen/Riegel-Aufnahme an den Verpflegungsstellen. Ziel war es, immer 2 Flaschen und mindestens 1 weiteres "Teil" zu ergatten. Das hat auch fast immer geklappt.
Ich merkte, dass ich ein gutes Stück schneller unterwegs war als letztes Jahr, hab aber trotz der Freude darüber versucht, kontrolliert zu fahren - eben weil ich die Beine von Anfang an gespürt habe.
Ab km30 bekam ich dann eine Druckstelle am rechten Fuß und kurz darauf wurde der Fuß taub. keine Ahnung, warum. An der Stelle war das eigentlich noch nie. :(
So wurschtelte ich mich über die Radstrecke und hab mich gefreut, ein paar bekannte Gesichter unterwegs zu sehen. Auch wenn man den Crusier erst selbst anbrüllen muß, bis er anfängt zu jubeln :Cheese:
Leider gab es einige heftige Stürze. In Gochsheim wurde ein Teilnehmer/in gerade für den Transport mit den Rettungswagen stabilisiert und an mir ist auch einer vorbeigeradelt, der auf der rechten Seite viel Haut auf der Straße gelassen hatte. Autsch! :Traurig:
Aber es gab auch schöne Szenen:
An einem Hügel, 2 Männer und ich. Der eine stöhnt: "wann kommt denn die nächste verpflegungß"
Wir:" bei km 40"
Er: "Oh je, wo sind wir denn jetzt?"
Ich: "ca. bei km 33"
Er: "argh....."
der andere: " hier, nimm ne Flasche von mir"
Echter Sportsgeist :Blumen:
Überhaupt wurde ich mit meinem Trikot oft angesprochen. Offenbacher scheinen in der Main-Regoin doch recht beliebt zu sein :Lachen2:
Bei km 78 haben mich dann der Hai und kurz darauf skunkworks überholt und beide sahen noch prima aus :liebe053:
Bei mir war ab km 80 etwas die Luft raus. Irgendwie dacht eich, dass es nur noch bergabrollt, aber da kamen doch noch ein paar fiese Stiche und als mir 3km vor der WZ2 die eine Kontaktlinse flöten ging bin ich eben einäugig und mit etwas reduzierterem Tempo den Rest gerollt.
Tolle Berichte von allen, vielen Dank :Blumen:
maultäschle
07.06.2010, 11:25
...und rein in WZ 2. Die Helfer bei der Radabnahme waren etwas im Streß bei dem Ansturm . Die Armen, die hatten bestimmt gut zu tun, bis sie den ganzen Radberg, der am Zaun lehnte, abgearbeitet hatten. :Lachen2:
Ich dagegen war hauptsächlich damit beschäftigt, mir auf der Schlaglochwiese auf dem Weg zum Wechselbeutel nicht die Füße zu brechen.
Laufbeutel ausgeschüttelt und nebenher die Wechselzone nach einem Dixie gescannt. Keines gesehen. Ich spürte leichte Panik in mir aufsteigen, da ich seit der Hälfte der Radstrecke mußte und es jetzt WIRKLICH dringend wurde. Also die Helferinnnen gefragt: außerhalb des Stadions würde es eines geben. Erleichterung, ich also losgerannt und gedacht: die 50 m schaffst Du noch..
Raus aus dem Stadion und kein Dixie gesehen. Dann ist mir eigefallen, dass es letztes Jahr einen Klowagen gab. Der steht aber gute 500m in die falsche Laufrichtung! Neeeeiiiiiiiinnnn!
Ich also notgedrungen losgerannt und direkt wieder meine schweren Beine gespürt. Der erste Kilometer war deutlich zu flott, eben weil ich auf Klosuche war und gleichzeitig noch von einer schnellen Männergruppe überholt wurde. Kaum im Kurpark war der nächste Busch meiner. Mann, war ich erleichtert! :-B-(
Während ich für kleine Königstigerinnen war, habe ich mir überlegt, was ich mache.
Eigentlich wollte ich ursprünglich die 21 km voll laufen.
Da im Gebüsch habe ich mich aber entschlossen, auf den Coach und den Schleifer zu hören und diese MD wirklich als training für Frankfurt zu sehen. Also hab ich rausgenommen und habe versucht locker - und so gut das bei der Hitze ging - entspannt zu laufen. Nach der 1.Runde waren die Beine auch nicht mehr so schwer. Ich hab zwar immer mal wieder auf die Pace geschaut, aber aufgrund der Anstiege und dem Gefälle, war das total uneinheitlich. Also wirklich nur nach Gefühl immer so gelaufen, dass ich nicht am Anschlag war. An allen Verpflegungsstellen bin ich gegangen, so wie mir das der Coach geraten hat.
Leider gings auch auf der Laufstrecke einigen richtig schlecht. Letztes Jahr habe ich nicht so viele Leute :Kotz: sehen und ein paar hats auch richtig flach gelegt. Insofern war es für mich die richtige Entscheidung, ein wenig rauszunehmen.
Meine Zeiten sind auch relativ konstant über die Runden (Die letzte Runde ist durch den Weg ins Ziel etwas länger) - ich kann mich also auf mein Körpergefühl verlassen. Prima! :)
Es ist auch mal schön, einen Wettkampf nicht am absoluten Limit und mit Würgereiz beim Zieleinlauf zu beenden :Cheese:
Im Gegensatz zum letzten Jahr ging es mir dieses Mal auch so gut, dass ich auch im Kraichgau endlich mal den Kuchen im Ziel genießen konnte :liebe053:
Dazu noch ein nettes Schwätzchen mit den anderen Foris und dann nix wie raus aus den klitschnassen Klamotten.
super gemacht - und danke für den schönen Bericht :Blumen:
Tolle Rennberichte, ich glaube ich habe was verpasst. Beim nächsten Mal sucht euch Wettkämpfe raus die nicht so weit von mir weg sind :Lachen2:
Klugschnacker
07.06.2010, 11:33
Klugschnacker ist mir völlig durch die Lappen gegangen.Keine Ahnung,warum.
Dafür hast Du mich vor dem Start wieder aufgerichtet, als ich gerade anfing, mir in die Hosen zu machen.
:Blumen:
:Danke:
crema-catalana
07.06.2010, 11:33
Mit keiner Silbe wird hier die Leistung des Coachs gewürdigt.
ICH hab' dich gehört an der Laufstrecke! Das tat richtig gut. Sprechen konnte ich ja nicht mehr und gesehen habe ich auch nicht viel (ich musste mir ja dauernd Wasser über den Kopf kippen, da war die Brille ganz fleckig... :Lachanfall: ), aber die Anfeuerung ist sehr wohl angekommen! :bussi: DANKE!!!!
Wandergsellin
07.06.2010, 11:34
Maultäschle, du hast einfach alles richtig gemacht!!! :Blumen:
Du sahst so gut aus, als du mich beim Laufen überholt hast!
Und ich freu mich schon, dich in Frankfurt über die Strecke rocken zu sehen!
mauna_kea
07.06.2010, 11:39
Glückwunsch, toller Wettkampf.
Ich drück nen Daumen für Frankfurt.
maultäschle
07.06.2010, 11:48
Dafür hast Du mich vor dem Start wieder aufgerichtet, als ich gerade anfing, mir in die Hosen zu machen.
Ich hatte ja die Hoffnung, auf der Laufstrecke noch einen Blick auf Dich zu erhaschen. Aaber Du bist ja förmlich über die Strecke geflogen und hast da vermutlich schon die Füße im Pool gekühlt. Glückwunsch zum tollen Wettkampf :Blumen:
crema-catalana
07.06.2010, 11:53
Glückwunsch zum tollen Wettkampf :Blumen:
Yep. @Klugschnacker - es wird mir eine Ähre sein, dich auch in Frankfurt anzufeuern!!! Gestern habe ich dich leider nicht gesehen, als du aufs Rad bist (bzw. nicht erkannt)...
Glaub' mir,als mir Crema von Kienles Sturz erzählt und anschliessend Maultäschle von den vielen Stürzen auf der Radstrecke,habe ich mir ernsthafte Sorgen gemacht.
Ich war früh an der Laufstrecke und habe Dich nicht einmal gesehen.Das kann doch eigentlich nicht sein.:(
Ähre
Sei froh, daß ich nicht nachtragend bin :)
Arne habe ich 1 mal beim Laufen gesehen. E war einfach zuu schnelllll, um öfter auf dem Radar aufzutauchen.
maultäschle
07.06.2010, 12:10
Schwimmen
Keine Ahnung, wie ich zu der Schwimmzeit komme.
1.) die Strecke ist zu kurz. Letztes Jahr war sie es definitiv
2.) ich kann mich gut orientieren und schwimme so gut wie keine Umwege
3.) der Neo preßt meinen Hängebauch anscheinend so in stromlienenform, dass da nix mehr bremst
4.) siehe Signatur....
Ich habe gestern festgestellt, dass ich mit der Zeit nen steifen Nacken bekomme. Ich werd in Frankfurt versuchen, öfter mla auch in die andere Richtung zu atmen. jetzt noch ein paar lange Schwimmeinheiten und ein paar mal in den See und gut ists.
Rad
Ich bin um Welten schneller auf dem Rad als letztes Jahr und muß daher aufpassen, dass ich nicht überzocke in Frankfurt.
Mein Sattel ist zu tief. Ich denke, das war die Ursache für den tauben Fuß gestern.
Aber da werd ich den Chefmechaniker nochmal belagern und dann ist das Problem gelöst :Cheese:
Verpflegung aufnehmen klappt. Allerdings bin ich mit der Art der Verpflegung immer noch nicht glücklich. Ich hab deutlich weniger Riegel gegessen als letztes Jahr im Kraichgau (da hatte ich mich überfressen), aber mein Magen braucht lange um die zu verdauen. Also doch komplett auf Gels umsteigen? Macht das jemand bei ner Langdistanz? Nur Gels, keine Riegel? Im Training nehm ich Banane, Snickers und Gels. Ich muß dazu sagen ich trinke nur Wasser, definitiv kein Isozeug... mal nochmal drüber nachdenken und in einer langen Ausfahrt nochmal testen....
Mit meinem (/%&/$$%$-Flaschenhalter hab ich noch ein paar Takte zu reden. Ich hab das Ding jetzt versucht wirklich festzuziehen und trotzdem ist es wieder abgeklappt. Der Halter kriegt noch eine letzte Chance und wenns dann nicht funktioniert, fliegt er :Peitsche:
Lauf
Ich muß noch ein paar Läufe in der Hitze machen, um mich an die Temperaturen zu gewöhnen. Das Laufen war gestern ok. Ich denke, in Frankfurt komme ich mit ähnlich schweren Beinen vom Rad wie gestern. Gut die Erfahrung gemacht zu haben und gut zu wissen, dass sich die Muskulatur wieder lockert.
In Frankfurt werde ich nach Gefühl laufen. Da hab ich mir gestern Bestätigung rausgezogen, dass das richtig ist und ich es gut einschätzen kann. Die Gehpausen an den Verpflegungsstationen hab ich ja gestern bewußt für Frankfurt geübt und werde ich auch so machen. Bin hier ja schließlich zum Spaß und nicht auf der Flucht :Lachanfall:
Noch ein paar Einheiten und dann kann Frankfurt kommen. :)
Besonders bedanken möchte ich mich beim Coach :bussi: ,der die ganze Zeit mitgelitten, angefeuert, motiviert, Händchen gehalten, gewarnt, gelobt gejubelt, photographiert und vor allem in der Hitze ebenfalls durchgehalten hat! Danke dafür! :Blumen:
Besonders bedanken möchte ich mich beim Coach :bussi: ,der die ganze Zeit mitgelitten, angefeuert, motiviert, Händchen gehalten, gewarnt, gelobt gejubelt, photographiert und vor allem in der Hitze ebenfalls durchgehalten hat! Danke dafür! :Blumen:
Ohne den Erdbeerkuchen Deiner Mutter wäre diese Leistung nicht möglich gewesen.
Noch ein paar Einheiten und dann kann Frankfurt kommen. :)
Man kann es auch so sagen: Noch ein paar Einheiten und dann wird Frankfurt kommen. :Cheese:
Jetzt erhol dich mal gut. Manchmal ist man nach einem guten Rennen so kurz vor dem großen Ziel körperlich und geistig dermassen gepuhst, dass man etwas überzieht und dann später dafür die Quittung bekommt. 6h Wettkampf muß man erst mal wegstecken, auch wenn man sich nicht völlig kaputt gemacht hat. Es schadet meiner Meinung nach nicht, jetzt gleich bei schönem Wetter "ein paar Tage mitzunehmen" und weiter zu trainieren, solltest dir aber vor Frankfurt auch noch ein paar ganz ganz ruhige Tage gönnen, so dass du auch wirklich richtig heiß auf den IM bist. :)
maifelder
07.06.2010, 12:29
Man kann es auch so sagen: Noch ein paar Einheiten und dann wird Frankfurt kommen. :Cheese:
Jetzt erhol dich mal gut. Manchmal ist man nach einem guten Rennen so kurz vor dem großen Ziel körperlich und geistig dermassen gepuhst, dass man etwas überzieht und dann später dafür die Quittung bekommt. 6h Wettkampf muß man erst mal wegstecken, auch wenn man sich nicht völlig kaputt gemacht hat. Es schadet meiner Meinung nach nicht, jetzt gleich bei schönem Wetter "ein paar Tage mitzunehmen" und weiter zu trainieren, solltest dir aber vor Frankfurt auch noch ein paar ganz ganz ruhige Tage gönnen, so dass du auch wirklich richtig heiß auf den IM bist. :)
Wie war Dein Schwimmen? Du bist Doch in der Staffel geschwommen?
crema-catalana
07.06.2010, 12:31
Sei froh, daß ich nicht nachtragend bin
Absicht! :Lachen2: Wie Edith eben...
Allen Finishern Glückwunsch!
Sehr schöne Berichte von Euch allen, vielen Dank dafür.
dieses extrem fiese Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber das habe ich jedes Mal ab einer Mitteldistanz. Die Schmerzen sind direkt unter dem Rechten Rippenbogen, so als ob mir jemand ein Messer reinsteckt.
Kann da noch jemand was dazu sagen?
Ich hatte das gestern auch; und ICH konnte damit nicht weiterlaufen, ich bin oft gegangen.:(
Allen Finishern Glückwunsch!
Sehr schöne Berichte von Euch allen, vielen Dank dafür.
Kann da noch jemand was dazu sagen?
Ich hatte das gestern auch; und ICH konnte damit nicht weiterlaufen, ich bin oft gegangen.:(
Ich hatte das selbst zum Glück noch nicht, weiß aber von anderen, dass sich das Zwerchfell durch die gebeugte Haltung irgendwie "verklemmt". Es soll dann helfen sehr aufrecht zu bleiben.
CU in Ffm
hm
Hast du in Regensburg dein Seepferdchen gemacht? :Lachen2:
Sorry Arne. Und ich Depp heul dich erst mal voll - war trotzdem schön, dich morgens noch zu treffen und mir hat es ein wenig geholfen. Danke also auch an dich :Blumen:
Schöne Berichte, was seid ihr alle so stark!
Und danke für eure aufbauenden Worte und das dicke Lob. Während ich jetzt nadelbestreift im Büro sitze und mich ein wenig fremd fühle, ist alles so surreal. Die letzten drei Tage waren ja erst einmal geprägt vom Kampf gegen meine und dann Rakiuras Erkältung. Was war das für eine verrückte Zeit mit euch. Soooo toll! :bussi:
Ich habe sie noch nicht verarbeiten können - und weil ich wieder los muss, kann ich auch erst heute Abend etwas dazu schreiben.
Vielelicht habe ich bis dahin auch realisiert,d ass ich mcih freuen kann und ein bisschen stolz sein.
Es ist halt wie immer, wenn ich nur mit solchen Superhelden und Raketinnen zusammen bin, klingen meine 7:53 einfach nur furchtbar.
Obwohl, drei Ziele habe ich ja mit Ach und Krach erreicht: ich habs durchgehalten, bin schneller Rad gefahren als erwartet und war ein paar Sekunden vor der Crema im Ziel :Cheese:
Wie war Dein Schwimmen? Du bist Doch in der Staffel geschwommen?
Leider nicht :(
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=400533&postcount=20
maifelder
07.06.2010, 13:11
Leider nicht :(
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=400533&postcount=20
Oh, das ist natürlich schade.
Willst Du für mich beim IM in Regensburg schwimmen, ich prahle dann auch mit Deiner Zeit. :Lachanfall:
Und danke für eure aufbauenden Worte und das dicke Lob. Während ich jetzt nadelbestreift im Büro sitze und mich ein wenig fremd fühle, ist alles so surreal. Die letzten drei Tage waren ja erst einmal geprägt vom Kampf gegen meine und dann Rakiuras Erkältung. Was war das für eine verrückte Zeit mit euch. Soooo toll! :bussi:
Ich habe sie noch nicht verarbeiten können - und weil ich wieder los muss, kann ich auch erst heute Abend etwas dazu schreiben.
Vielelicht habe ich bis dahin auch realisiert,d ass ich mcih freuen kann und ein bisschen stolz sein.
Es ist halt wie immer, wenn ich nur mit solchen Superhelden und Raketinnen zusammen bin, klingen meine 7:53 einfach nur furchtbar.
Obwohl, drei Ziele habe ich ja mit Ach und Krach erreicht: ich habs durchgehalten, bin schneller Rad gefahren als erwartet und war ein paar Sekunden vor der Crema im Ziel :Cheese:
Natürlich bist Du nicht zu frieden.
Deine Zielsetzung war auch eine andere,aber mit dieser Vorgeschichte war nicht mehr möglich.
Ich finde es super,dass Du trotzdem an den Start gegangen bist und das Ding durchgezogen hast.:liebe053:
Andere hätte sich gedrückt und gesagt,dass sie dann zu einen anderen Zeitpunkt starten.
Du hast jetzt MD-Erfahrung gesammelt und bei der nächsten erreichst Du alle Deine Ziel.
der Coach
crema-catalana
07.06.2010, 13:18
Andere hätte sich gedrückt und gesagt,dass sie dann zu einen anderen Zeitpunkt starten.
Genau. Super gekämpft. Und nach den Anlaufschwierigkeiten durchgelaufen. Langsam, ja, aber gelaufen. Das kann nicht jeder von sich behaupten! Du weißt, dass du einen Halbmarathon schneller laufen kannst, aber eben nicht bei so einer Hitze und deiner Vorgeschichte. Da war gestern halt nicht mehr drin. Du hast aber gekämpft und gewonnen. Und das ist allen Respekt wert und ich hoffe, du schaffst es auch, stolz auf dich zu sein! :bussi:
Genau. Super gekämpft. Und nach den Anlaufschwierigkeiten durchgelaufen. Langsam, ja, aber gelaufen. Das kann nicht jeder von sich behaupten! Du weißt, dass du einen Halbmarathon schneller laufen kannst, aber eben nicht bei so einer Hitze und deiner Vorgeschichte. Da war gestern halt nicht mehr drin. Du hast aber gekämpft und gewonnen. Und das ist allen Respekt wert und ich hoffe, du schaffst es auch, stolz auf dich zu sein! :bussi:
Wenn ich mal genauer darüber nachdenke,lief nur das Laufen nicht so toll.:Gruebeln:
Vielleicht schaffe ich es heute abend ein paar Bilder hochzuladen.
handbremse
07.06.2010, 14:34
Quatsch! Ich schließe mich den anderen an, Respekt für´s Finishen unter erschwerten Bedingungen. :Blumen:
Wow, Mädels, Ihr wart echt toll! Ich beneide Euch für so nen tollen Wettkampf. Danke für Eure super Berichterstattung. :bussi:
Bleiente72
07.06.2010, 15:51
Tolle Rennberichte, ich glaube ich habe was verpasst. Beim nächsten Mal sucht euch Wettkämpfe raus die nicht so weit von mir weg sind :Lachen2:
@Meik: Nächstes Jahr wollen wir Dich auch im Kraichgau rocken sehen und den NEONHELM bringste gefälligst mit :Huhu:
Liebe Andy,
du solltest ganz unbedingt total stolz auf Dich sein! :Blumen: :bussi:
Du hast den Wettkampf durchgezogen und würdig zu Ende gebracht. Wenn ich jetzt anfange mich mit Mandarine, Shangri-La dem Maultäschle oder der Wandergesellin zu vergleichen schneide ich da auch sehr schlecht ab. Aber hey, das war die Premiere. Wir haben da gestern was durchgezogen, was einfach nicht jeder mal eben so hin bekommt!
Du hast Dir ein Ziel gesteckt, dafür gearbeitet und es gestern erreicht, als Kopf hoch und freu Dich!:Prost:
maultäschle
07.06.2010, 16:19
Und auch Dir, liebe Jumaka, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten MD-Finish!!! :Blumen:
Leider habe ich Euch alle im Finisher-Bereich verpaßt - war aber auch nicht so einfach, jemanden in dem ganzen Gewusel zu finden :Lachen2:
Hier ein paar Fotos meiner Heldinnen:Blumen:
maifelder
07.06.2010, 16:59
Rosa Schläppchen, cool.
Hier noch ein paar Superfrauen:Blumen:
Es waren auch noch andere Triathleten da,die hier aber kaum einer kennt.:Cheese:
Wandergsellin
07.06.2010, 18:22
Macht das jemand bei ner Langdistanz? Nur Gels, keine Riegel?
Hab ich letztes Jahr in Roth gemacht und das hat super geklappt. Dazu muss man sagen, dass ich zuerst auf dem Rad einen Riegel probiert habe, das ich aber schon der Gedanke daran, jetzt zu kauen und den Riegel zu schlucken, angewidert hat :Cheese:
Mit meinem (/%&/$$%$-Flaschenhalter hab ich noch ein paar Takte zu reden. Ich hab das Ding jetzt versucht wirklich festzuziehen und trotzdem ist es wieder abgeklappt. Der Halter kriegt noch eine letzte Chance und wenns dann nicht funktioniert, fliegt er :Peitsche:
Bei mir hält der super. Mit den Klettverschlüssen hat es allerdings nicht funktioniert. Aber mit den Kabelbindern geht das super!
Übrigens finde ich es total klasse, dass ich dich jetzt auch kenne :bussi:
Liebe Andy,
du solltest ganz unbedingt total stolz auf Dich sein! :Blumen: :bussi:
Das finde ich auch!
Gratulation an alle!
Rosa Schläppchen, cool.
Die sind mir auch sofort aufgefallen. Finde die auch sehr cool.
PippiLangstrumpf
07.06.2010, 20:09
Auch wenn man den Crusier erst selbst anbrüllen muß, bis er anfängt zu jubeln :Cheese:
Das passiert mir auch immer, wenn ich bei Sportveranstaltungen zugucke :cool:
Danke für die tollen Berichte an alle :Blumen:
Hier kommen die restlichen Fotos:
http://picasaweb.google.de/timule/Kraichgau2010#
der Coach
Hier kommen die restlichen Fotos:
http://picasaweb.google.de/timule/Kraichgau2010#
der Coach
Ah, auf dem letzten Bild sieht es so aus, als hätte das Maultäschle ihren Flaschenhalter repariert. Bravo!! :Cheese:
Wer ist denn der Mann auf Bild 54?
Ah, auf dem letzten Bild sieht es so aus, als hätte das Maultäschle ihren Flaschenhalter repariert. Bravo!! :Cheese:
Das sieht nur so aus.
Was sagst Du zu meiner Coach-Liege?:cool:
Was sagst Du zu meiner Coach-Liege?:cool:
Naja, ganz lustig. Aber wenn ich mich da drauf leg, kracht das Ding zusammen. Kannste nix Stabilieres besorgen? Halt was für echte Männer, nicht für Hühner. :Cheese:
Naja, ganz lustig. Aber wenn ich mich da drauf leg, kracht das Ding zusammen. Kannste nix Stabilieres besorgen? Halt was für echte Männer, nicht für Hühner. :Cheese:
Wie soll die denn aussehen?
Ihr Männer kriegt doch alles kaputt.:Lachanfall:
Thorsten
07.06.2010, 22:23
Müsste Unter7 sein.
Ihr Männer kriegt doch alles kaputt.:Lachanfall:
Nix da, ich hab jetzt noch Spielzeug aus meiner Kindheit. Ich bin in armen Verhältnissen in einer kinderreichen Familie aufgewaschen. Da lernt man, auf seine Sachen aufzupassen.
Guten Morgen zusammen,
wir haben uns ja jetzt alle von der MD erholt,also
können wir mit der LD-Planung anfangen.
Das Maultäschle muß noch ein bisschen trainieren,aber das schafft sie jetzt ganz alleine.:Cheese:
Ich müßte dann langsam wissen,wer alles an die Strecke kommen will.
...oder ob wir den Nightrun machen wollen.
Macht Euch mal Gedanken und dann organisieren wird das alles.
der Coach
Müsste Unter7 sein.
Ja,das ist der wichtigste Mann:bussi: beim IM in Frankfurt.
Er hat mir die Laufbändchen gegeben.:Blumen:
maultäschle
08.06.2010, 08:41
Müsste Unter7 sein.
Bild 54?
Nö, das ist doch der King Mabel :Blumen: der ordentlich gelitten und sich ins Ziel gekämpft hat :liebe053:
Bild 54?
Nö, das ist doch der King Mabel :Blumen: der ordentlich gelitten und sich ins Ziel gekämpft hat :liebe053:
Hazel hat auf Wunsche zwei Fotos rausgenommen.
Bin mir jetzt gerade nicht sicher,ob Fotos 54 schon KM war oder vorher doch unter7.
Jetzt ist es auch jeden Fall KingMabel.:Blumen:
Ich wollte ihn gerne unterstützen,aber er war nicht ansprechbar.
maultäschle
08.06.2010, 08:47
So, und nur um Dir zu beweisen, dass das wirklich keine Ausrede war :Lachen2: hab ich seit gestern früh wieder Halsweh, starkes Kratzen im Hals und vermehrt Schnupfen :cool:
Als dann Nachmittags der eine Lymphknoten ordentlich angeschwollen ist, wurds mir zu blöd und jetzt werden die fiesen Bazillen einzeln mit Antibitotikum erschlagen :Holzhammer:
Ich glaub, ich gurgel heute abend mit Schnaps! Schaden wirds nicht :Lachen2:
Das sieht man doch wieder,dass Sport nicht gesund ist.:Cheese:
Ich habe mit DieAndy am Donnerstag Händchen gehalten und am Wochenende mit Mike zusammen gesessen und werde nicht krank.
Mein Körper ist erholt und hat genug Energie um gegen Bazillen anzukämpfen.:cool:
Liebes Maulltäschle,
wir werden jetzt nicht mehr krank.
Schön die Nase in die Sonne halten und heute die Füße hochlegen.
:( Ne, oder? Das wäre aber shice, wenn wir doch noch Bazillen verteilt hätten.... Hmpf. very sorry... :( Wobei, s Maultäschle haben wir am wenigsten gesehen oder gar gedrückt....
GUUUUTE BESSERUNG!!!! :Blumen:
maultäschle
08.06.2010, 09:01
:( Ne, oder? Das wäre aber shice, wenn wir doch noch Bazillen verteilt hätten.... Hmpf. very sorry... :(
Nein Nein, habt Ihr nicht :Huhu:
Wie oben geschreibselt/selbst zitiert, mach ich da schon fast 2 Wochen mit rum. Die Erkältung ist nicht stark, aber immer so im Hintergrund da und ich spür halt, dass ich nicht 100% fit bin.
Nach Sonntag ist es eben auf die Lymphknoten übergesprungen, aber das Antibiotikum wirkt und ich bin ansonsten auch qietschfidel. Also alles prima :)
:( Ne, oder? Das wäre aber shice, wenn wir doch noch Bazillen verteilt hätten.... Hmpf. very sorry... :( Wobei, s Maultäschle haben wir am wenigsten gesehen oder gar gedrückt....
Mach' Dir keinen Kopf.
Das Maultäschle kämpft da schon die ganze Zeit gegen an.
Das geht als nicht richtig weg und kommt ständig wieder.
Ganz merkwürdige Sache.:Nee:
Ich weiss auch nicht,was ich davon halten soll.
maultäschle
08.06.2010, 09:14
Mach' Dir keinen Kopf.
Das Maultäschle kämpft da schon die ganze Zeit gegen an.
Das geht als nicht richtig weg und kommt ständig wieder.
Ganz merkwürdige Sache.:Nee:
Ich weiss auch nicht,was ich davon halten soll.
Locker bleiben :Huhu:
Bin in "normalen" Jahren viel öfter erkältet, als dieses Jahr.
Das hätte ich dem Coach vielleicht vor Dienstantritt damals sagen sollen :Lachanfall:
Es schnupft halt momentan links und rechts neben mir im Büro und seither war die Erkältung bei mir eher unterschwellig, so dass ich darauf vertraut hab, dass der Körper da selbst mit klarkommt. Jetzt lehn ich mich eben entspannt zurück und überlasse den Job dem Antibiotikum. Das geht schneller und gründlicher :Cheese:
Locker bleiben :Huhu:
Bin in "normalen" Jahren viel öfter erkältet, als dieses Jahr.
Das hätte ich dem Coach vielleicht vor Dienstantritt damals sagen sollen
Es schnupft halt momentan links und rechts neben mir im Büro und seither war die Erkältung bei mir eher unterschwellig, so dass ich darauf vertraut hab, dass der Körper da selbst mit klarkommt. Jetzt lehn ich mich eben entspannt zurück und überlasse den Job dem Antibiotikum. Das geht schneller und gründlicher
Ich bin keine Freundin von Antibiotika-Einnahme.;)
Du sollst Dich heute sowieso entspannt zurücklehnen.
Das war der Plan.
Dann werde die letzten Einheiten gemacht und zack,darfst Du Sonntag morgen vor den Hühnern aufstehen,um mit anderen Menschen baden zugehen.:Lachanfall:
Ich liebe es Sonntag früh aufzustehen,um Sport zumachen.:cool:
der Coach,
der vergessen hatte den gesundheitlich Verlauf der letzten Jahr anzufordern.Gebrechen wurde verheimlicht und jetzt ist es zu spät den Vertrag zu kündigen.Ich frage mich auch immer,was die Leute im Büro so treiben,wenn sie sich bei Kollegen anstecken.Hier im Labor passiert da eher nix.:Lachanfall:
Thorsten
08.06.2010, 09:29
Ich bin ab "spätem Mittag" an der Wiese am Deutschherrnufer. Mein Auto werde ich morgens mit Grill, Kohle und Kühlbox in der Nähe abstellen. Ich bringe noch eine Packung mit Papptellern, Plastikbesteck und Servietten mit, dann braucht nicht jeder den Krempel den ganzen Tag mit sich rumschleppen.
Schweinchen, Hühnchen & Würstchen in grillgerechter Form kann ich auch besorgen, wenn ein paar Tage vorher feststeht, wer alles dabei ist und jeder mal 'nen Euro in die Kasse schmeißt (eine ganze Meute Triathleten zu verpflegen sprengt am Ende doch meine Haushaltskasse ;)).
Die Papageien bringt maultäschle aus der Wechselzone mit und liefert sie in der ersten Runde bei uns ab :Lachen2:?
So, und nur um Dir zu beweisen, dass das wirklich keine Ausrede war :Lachen2: hab ich seit gestern früh wieder Halsweh, starkes Kratzen im Hals und vermehrt Schnupfen :cool:
Als dann Nachmittags der eine Lymphknoten ordentlich angeschwollen ist, wurds mir zu blöd und jetzt werden die fiesen Bazillen einzeln mit Antibitotikum erschlagen :Holzhammer:
Ich glaub, ich gurgel heute abend mit Schnaps! Schaden wirds nicht :Lachen2:
Mensch, du mußt jetzt wirklich höllisch aufpassen. Mit dem Pharmazeugs weißte ja besser bescheid als ich, also auch, dass Antibiotika den Körper schwächt, dann biste zusätzlich anfällig. Ganz nebenbei mußt du ja auch noch Kraichgau "abbauen". Prio1: Erkältung oder was auch immer das ist, muß jetzt völlig raus. Mir ist es schon 2x passiert, dass ich relativ kurz (1-2Wo., 1x Zahn, 1xMandelentzündung) vor einem großen Wettkampf Antibiotika nehmen mußte. Man fühlt sich zwar ganz gut, wenn man aber im Wettkampf stundenlang an seine Grenzen geht, sieht man erst, was eigentlich los ist und das der Körper noch lange nicht ganz fit ist. Also wenn Training, dann Intensität komplett runter. Am besten auch nichts Langes machen, was irgendwie zur Belastung wird. Ansonsten hilft bei mir immer ein zusätzlicher Mittagsschlaf von 1-2h. Trainieren tu ich am Anfang, wenn ich Antiobiotka nehme nicht, dann später aber schon. Hat mir bisser nichts ausgemacht. Allerdings extrem langsam und nur mittellang. Wann war denn dieser komische Sprint geplant? Hoffentlich nicht am WE....
Warmes Bier ist ürbrigens auch ganz gut :Cheese:
Ich bin ab "spätem Mittag" an der Wiese am Deutschherrnufer. Mein Auto werde ich morgens mit Grill, Kohle und Kühlbox in der Nähe abstellen. Ich bringe noch eine Packung mit Papptellern, Plastikbesteck und Servietten mit, dann braucht nicht jeder den Krempel den ganzen Tag mit sich rumschleppen.
Schweinchen, Hühnchen & Würstchen in grillgerechter Form kann ich auch besorgen, wenn ein paar Tage vorher feststeht, wer alles dabei ist und jeder mal 'nen Euro in die Kasse schmeißt (eine ganze Meute Triathleten zu verpflegen sprengt am Ende doch meine Haushaltskasse ;)).
Die Papageien bringt maultäschle aus der Wechselzone mit und liefert sie in der ersten Runde bei uns ab :Lachen2:?
Das ist mal ein Wort ,Herr Grillmeister:bussi: .
Ich wollte mein Auto auch in der Nähe parken und ein paar Dinge besorgen.Das wird so ein schöner Tag.
Hazel muß vorher auch noch trainieren und kommt erst später zum Festplatz.
Mensch, du mußt jetzt wirklich höllisch aufpassen. Mit dem Pharmazeugs weißte ja besser bescheid als ich, also auch, dass Antibiotika den Körper schwächt, dann biste zusätzlich anfällig. Ganz nebenbei mußt du ja auch noch Kraichgau "abbauen". Prio1: Erkältung oder was auch immer das ist, muß jetzt völlig raus. Mir ist es schon 2x passiert, dass ich relativ kurz (1-2Wo., 1x Zahn, 1xMandelentzündung) vor einem großen Wettkampf Antibiotika nehmen mußte. Man fühlt sich zwar ganz gut, wenn man aber im Wettkampf stundenlang an seine Grenzen geht, sieht man erst, was eigentlich los ist und das der Körper noch lange nicht ganz fit ist. Also wenn Training, dann Intensität komplett runter. Am besten auch nichts Langes machen, was irgendwie zur Belastung wird. Ansonsten hilft bei mir immer ein zusätzlicher Mittagsschlaf von 1-2h. Trainieren tu ich am Anfang, wenn ich Antiobiotka nehme nicht, dann später aber schon. Hat mir bisser nichts ausgemacht. Allerdings extrem langsam und nur mittellang. Wann war denn dieser komische Sprint geplant? Hoffentlich nicht am WE....
Warmes Bier ist ürbrigens auch ganz gut :Cheese:
Wir sind hier in Frankfurt.Hier wird heißer Äppler getrunken.:Prost:
crema-catalana
08.06.2010, 09:40
Jetzt lehn ich mich eben entspannt zurück und überlasse den Job dem Antibiotikum. Das geht schneller und gründlicher :Cheese:
Und gegen eventuelle Viren solltest du die Abwehrkräfte stärken - mit lekka Zwiebelsud oder so was. :Cheese:
maultäschle
08.06.2010, 09:42
Nochmal zur Verpflegung auf dem Rad:
Hab ich letztes Jahr in Roth gemacht und das hat super geklappt. Dazu muss man sagen, dass ich zuerst auf dem Rad einen Riegel probiert habe, das ich aber schon der Gedanke daran, jetzt zu kauen und den Riegel zu schlucken, angewidert hat Oh, prima! Danke für die Info! Ich sollte einfach nicht blind der Masse hinterherrennen, sondern in dem Fall wohl auch auf meinen Bauch vertrauen :)
Ich werd bei einer der letzten langen Ausfahrten nochmal die bewährte Mischung aus Snickers, Banane und Gels probieren.. kann ja immer noch 2 Riegel zur Sicherheit mitführen, aber irgendwie werden die Dinger nicht meins... :Nee:
Noch ne Frage: alle 20 min ein Gel? Wobei mir das fast ein wenig viel erscheint.... :Gruebeln:
Ach, ich machs einfach nach Gefühl.
Bei mir hält der super. Mit den Klettverschlüssen hat es allerdings nicht funktioniert. Aber mit den Kabelbindern geht das super!
Ich meinte meine Raketenabschußbasis hinter dem Sattel. Drecksding! Es klappt immer nach unten ab. Loctite hat auch nicht wirklich geholfen. ich pamp da jetzt nochmal die doppelte Menge drauf und zieh die Schraube an bis das Wasser rauskommt und wenn das alles nicht hilft, wird am Race-Tag Sekt in beide Radflaschen eingefüllt und wenn die Beinchen auf der 2.Runde am Hühnerberg nicht mehr wollen, öffne ich einfach den Trinknuckel und ab geht die Post :Lachanfall:
Übrigens finde ich es total klasse, dass ich dich jetzt auch kenne :) :bussi:
Meine Verpflegung auf der Laufstrecke ist gesichert.
Wenn Du kein Isozeugs trinkst,dann muß du mehr futtern.
Zu viel ist natürlich auch nicht gut,weil Dein Darm dann verrückt spielt.
Mache es einfach so,wie Du es immer machst.
Ich habe nur Riegel gegessen auf den Rad,weil ich Gels widerlich finde.Mein Plan war ein halber Riegel alle halbe Stunde.
Da es aber so warm war,habe ich hauptsächlich getrunken und weniger gegessen.
Hazel drückt sich tatsächlich alle 20 min ein Gel rein,aber der braucht ja auch mehr Energie im Wettkampf.
Die richtige Ernährung ist ein wichtiges thema,aber es ging doch im Kraichgau super.Ich würde genauso planen.
Wandergsellin
08.06.2010, 10:13
Noch ne Frage: alle 20 min ein Gel? Wobei mir das fast ein wenig viel erscheint.... :Gruebeln:
Ich hab wirklich so alle 20 bis 25 min eins genommen.
Wandergsellin
08.06.2010, 10:15
@ Coach, danke für die Bilder :)
maultäschle
08.06.2010, 10:16
Da werde ich also besser mal die Rückentasche bzw. mein Oberrohrtäschchen ordentlich voll machen. :Cheese:
Und dann wieder wie im Kraichgau dem Coach die ganzen übrig gebliebenen Sachen auf der 1.Laufrunde vor die Füße kippen :Lachanfall:
Da werde ich also besser mal die Rückentasche bzw. mein Oberrohrtäschchen ordentlich voll machen. :Cheese:
Und dann wieder wie im Kraichgau dem Coach die ganzen übrig gebliebenen Sachen auf der 1.Laufrunde vor die Füße kippen :Lachanfall:
Ich brauche keine Gels auf der Laufstrecke.Es gibt lecker Gegrilltes.:Cheese:
Jetzt aber mal ganz ernsthaft.
Ich glaube auch ,dass alle 20 min ein Gel zu viel ist.
Hazel hat einen viel grösseren Grundumsatz und der haut sich so viel rein.Wir Frauen sollten eigentlich mit weniger auskommen.
Gerüchte behaupten,dass DieAndy das Wochenende in Moritzburg verbringt.:Blumen:
Hazel hat einen viel grösseren Grundumsatz und der haut sich so viel rein.Wir Frauen sollten eigentlich mit weniger auskommen.
Zumal das Maultäschle ja eher etwas kurz ist. Sie kann ja kaum über meinen Radsattel gucken.
Also Riegel krieg ich in den ersten 2 oder 3h mit Wasser gut rein und runter. Später dann nicht mehr. Ich habe einen alten Freund, der hat ein paar IMs im Bereich von 9-9:30h nur mit ein paar Bananen, Wasser, Cola und Salztabletten gemacht. Tendenziell würde ich sagen: eher wenig, aber dafür regelmässig essen.
kupferle
08.06.2010, 10:55
Ich brauche keine Gels auf der Laufstrecke.Es gibt lecker Gegrilltes.:Cheese:
Ich nehm pro Stunde 4 Gels...oder 1 Riegel 2 Gels....je nach dem wie heiß es ist...
Arne hatte ja mal nen Artikel zur Ernährung veröffentlicht.Pro Kg Gewicht 1 gr kh/std...
das kann man sich ja ganz gut ausrechnen...Mit dieser Taktik bin ich letztes Jahr Alb-Extrem gefahren und bin echt gut durchgekommen.Da sind auf 190 km knappe 3000hm zu fahren.
Wenn es zu heiß wird, sind die Riegel halt bescheiden zum auspacken...
maultäschle
08.06.2010, 10:55
Zumal das Maultäschle ja eher etwas kurz ist. Sie kann ja kaum über meinen Radsattel gucken.
:Lachen2:
Stimmt, ich bin eher die "Ritter Sport" unter den Triathletinnen - quadratisch, praktisch, gut :Lachanfall:
Ich nehm pro Stunde 4 Gels...oder 1 Riegel 2 Gels....je nach dem wie heiß es ist...
Arne hatte ja mal nen Artikel zur Ernährung veröffentlicht.Pro Kg Gewicht 1 gr kh/std...
das kann man sich ja ganz gut ausrechnen...Mit dieser Taktik bin ich letztes Jahr Alb-Extrem gefahren und bin echt gut durchgekommen.Da sind auf 190 km knappe 3000hm zu fahren.
Wenn es zu heiß wird, sind die Riegel halt bescheiden zum auspacken...
Frauen brauchen aber weniger als Männer,behaupte ich .
crema-catalana
08.06.2010, 11:12
... die eigentlich voll verfressen ist: Ich kann ja normalerweise auf dem Rad futtern ohne Ende, aber am Sonntag war das einzige was reinging, eine Flasche Maltoplörre.
Klar, bei einer LD fährt man (?) nicht die Intensität wie bei einer OD (ich bin im Schnitt immer so an der anaeroben Schwelle rumgesegelt hab' ich nachher beim Auslesen meiner Uhr gesehen), aber ich nehme an, es hatte auch was mit der Hitze zu tun. Ich habe außer der Flasche Malto auf dem Rad noch 2 Flaschen Wasser getrunken und auf der Laufstrecke auch nur Wasser. Selbst mein Gelchip ging nicht an mich. Der Gedanke an Iso oder Cola ließ mich gruseln.
Dafür hatte ich dann im Ziel gleich einen gesegneten Appetit. :Lachanfall:
carolinchen
08.06.2010, 11:13
oh gott 4gel pro stunde ist ja irre,da sollte man ja auch entsprechend trinken-und wann fährt man rad?
wobei es auch abhänig ist welche marke man nimmt......
ich schwör auf powerbar und hab am sonntag auf dem rad 3 gel und als neuerung für mich einen powerbarriegel hinuntergeworkst-kauen ist bescheiden,aber diese berryblastsorte schmeckt wie maoam und ich hatte das gefühl ich brauche was festes im magen
btw hat mir gestern mein schwimmtrainertriathlonurgestein was von salamibrot auf der ironmandistanz erzählt-klingt logisch und lecker fürs rad oder?:Cheese:
beim laufen hab ich zu anfang und nach 10km ein gel genommen und dann an der vorletzten verpflegung vorm ziel 2 schluck cola...
kupferle
08.06.2010, 11:14
Frauen brauchen aber weniger als Männer,behaupte ich .
deswegen geht es ja nach Gewicht...dann wird es ja automatisch weniger
oh gott 4gel pro stunde ist ja irre,da sollte man ja auch entsprechend trinken-und wann fährt man rad?
ich schwör auf powerbar und hab am sonntag auf dem rad 3 gel und als neuerung für mich einen powerbarriegel hinuntergeworkst-kauen ist bescheiden,aber diese berryblastsorte schmeckt wie maoam und ich hatte das gefühl ich brauche was festes im magen
btw hat mir gestern mein schwimmtrainertriathlonurgestein was von salamibrot auf der ironmandistanz erzählt-klingt logisch und lecker fürs rad oder?:Cheese:
beim laufen hab ich zu anfang und nach 10km ein gel genommen und dann an der vorletzten verpflegung vorm ziel 2 schluck cola...
Das sind die einzigen Riegel,die ich esse,deshalb war ich in FFM Selbstversorger.Die hatten nur andere Sorten.:(
Sonst bin ich da ganz bei Dir mit der Ernährung.
Ich habe auf der Marathonstrecke nur 2 Gels genommen,ein bisschen Cola und hauptsächlich Wasser.
Redbull geht schon gar nicht.:Kotz:
deswegen geht es ja nach Gewicht...dann wird es ja automatisch weniger
Nein,auch Frauen mit gleichem Gewicht wie Männer verbrauchen weniger,weil Muskeln viel mehr Energie verbrauchen.
Das ist so.
:Lachen2:
Stimmt, ich bin eher die "Ritter Sport" unter den Triathletinnen - quadratisch, praktisch, gut :Lachanfall:
Ritter Sport geht grad noch. Schlimmer wäre Riesenschokoosterei :Cheese:
kupferle
08.06.2010, 11:23
Ihr vergesst gerade, dass ich 90+ kg hab....Ihr Mädels wiegt gut 1/3 bis 1/2 weniger....
einfache Rechnung 1 gel hat 27 gr. KH*4 =108 gr Kh....vielleicht werden es auch nur 3...die aber auf jeden Fall....
hier noch der Artikel:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13759
kupferle
08.06.2010, 11:25
Ritter Sport geht grad noch. Schlimmer wäre Riesenschokoosterei :Cheese:
Fährt der Keko die Woche eigentlich noch Rad?:Huhu:
maultäschle
08.06.2010, 11:32
Ritter Sport geht grad noch. Vollnuss oder Nougat :liebe053: Schlimmer wäre Riesenschokoosterei :Cheese:
Die haben manchmal recht überraschende Füllungen :Lachanfall:
dann schon lieber Karamel-Osterhasi :) oder einen aus weißer Schokolade....*inderSüßigkeitenschubladekruschtel*
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass so langsam die Pfunde purzeln? Nachdem sich bis zum TL überhaupt nix getan hat, ist es seither ca. 1 Kilo pro Woche und das, obwohl ich fleißig mit ungesundem Essen und Alkohol dagegen ankämpfe :Lachanfall:
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass so langsam die Pfunde purzeln? Nachdem sich bis zum TL überhaupt nix getan hat, ist es seither ca. 1 Kilo pro Woche und das, obwohl ich fleißig mit ungesundem Essen und Alkohol dagegen ankämpfe :Lachanfall:
Komm, jetzt werd nich gleich übermütig. Von einer echten Wadenmuskulatur bist du jedenfalls noch meilenweit entfernt. :Cheese:
maultäschle
08.06.2010, 12:37
Komm, jetzt werd nich gleich übermütig. Von einer echten Wadenmuskulatur bist du jedenfalls noch meilenweit entfernt. :Cheese:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif (http://www.greensmilies.com/) Nicht frech werden hier! :Holzhammer:
Sonst hol ich den Coach un der legt Dich dann übers Knie http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich hab eben noch "Potential" und wiege meine Gegner dadurch in Sicherheit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin2.gif (http://www.greensmilies.com/)
hazelman
08.06.2010, 13:13
Ich hab eben noch "Potential" und wiege meine Gegner dadurch in Sicherheit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin2.gif (http://www.greensmilies.com/)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Net böse sein, aber der lag auf der Hand! :Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Net böse sein, aber der lag auf der Hand! :Blumen:
Den hat sie deshalb genauso geschrieben.;)
:Holzhammer: :Holzhammer:
Das sind die selben Männer,die sich dann aber über muskulöse Frauen beschweren,dass diese nichts mehr weibliches haben.:Nee:
Guten Morgen,
ich bin jetzt gerade ein wenig schockiert,was da im Kraichgau alles passiert ist.:(
Das Athleten Kreislaufprobleme bekommen bei der Hitze,habe ich schon in Frankfurt gesehen.Die Helfer hatten mich auch extra gewarnt,dass ich nicht zu schnell loslaufen soll.
Ja,es gab auch in Frankfurt Stürze auf der Radstecke,aber wohl nichts schlimmes.
Im Kraichgau stand ich auch am See und habe gesehen,dass da ein Athlet den anderen aus den Wasser zog.
Der kommte sich nicht mehr hinstellen,aber es sah halt noch einen Krampf aus.Also nichts bedrohliches.
Sonst habe ich nichts gesehen,während ich am See stand.
Jetzt bin ich wirklich schockiert und hoffe,dass es den Mann bald wieder gut geht.:Blumen:
Ich bin auch sehr froh,dass alle meine Mädels und Jungs :Liebe: unverletzt ins Ziel gekommen sind.
der Coach
Ich müßte dann langsam wissen,wer alles an die Strecke kommen will.
...oder ob wir den Nightrun machen wollen.
Macht Euch mal Gedanken und dann organisieren wird das alles.
der Coach
Ich flieg mit meinem Zweirad die A6 hoch und kann deswegen nur wenig mitnehmen. Eingeplant habe ich bisher eigentlich nur meinen Schlafsack, als bequeme Sitz- bzw. Liegemöglichkeit. Evtl. noch ein paar Würste oder so was. Wenn ich dann noch ein paar Dosen billiges Bier einpack, ist´s wie in meiner wildesten Zeit und ich hätt schon alles, was ein Mann braucht. :Cheese:
Was sagst du dazu, Coach?
Ich flieg mit meinem Zweirad die A6 hoch und kann deswegen nur wenig mitnehmen. Eingeplant habe ich bisher eigentlich nur meinen Schlafsack, als bequeme Sitz- bzw. Liegemöglichkeit. Evtl. noch ein paar Würste oder so was. Wenn ich dann noch ein paar Dosen billiges Bier einpack, ist´s wie in meiner wildesten Zeit und ich hätt schon alles, was ein Mann braucht. :Cheese:
Was sagst du dazu, Coach?
Wild wird das definitiv.:Cheese:
Der Plan hört sich super an.Ich werde bald mal eine Liste machen,wer alles kommt usw.
maultäschle
09.06.2010, 09:03
Wild wird das definitiv.:Cheese:
Der Plan hört sich super an.Ich werde bald mal eine Liste machen,wer alles kommt usw.
Euch gehts gut, nicht wahr?! :Diskussion:
Menno, so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Den Spaß sollte doch ICH haben und Ihr solltet vor lauter Anfeuern abends tot ins Bett fallen! :Peitsche:
Irgendwo unterwegs ist diese ganze Geschichte entschieden in die falsche Richtung abgebogen! :Nee:
Sobald ich die Grillwiese erreiche, wird der Coach auf die Strecke getreten. Soll der für mich laufen - wir machen einfach die 1.IM-Staffel in Frankfurt daraus :Lachen2:
Thorsten
09.06.2010, 09:08
Was wäre sonst der Sinn des Lebens :confused: :Cheese: :cool:
Sobald ich die Grillwiese erreiche, wird der Coach auf die Strecke getreten. Soll der für mich laufen - wir machen einfach die 1.IM-Staffel in Frankfurt daraus :Lachen2:
Wenn du einen Papagei da lässt, der genauso plappert, kannst du den Coach mitnehmen - aber DU läufst weiter!
maultäschle
09.06.2010, 09:11
Wenn du einen Papagei da lässt, der genauso plappert, kannst du den Coach mitnehmen - aber DU läufst weiter!
Kommentar eines Freundes zu meinen Wettkampfbildern vom Kraichgau: "Anscheinend kannst Du unterwegs das Babbeln nicht sein lassen" :Cheese:
Menno, so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Den Spaß sollte doch ICH haben und Ihr solltet vor lauter Anfeuern abends tot ins Bett fallen! :Peitsche:
Irgendwo unterwegs ist diese ganze Geschichte entschieden in die falsche Richtung abgebogen! :Nee:
Nee, das läuft genau nach meinem Geschmack. :Cheese: Bei uns ums Eck beim Metzger gibt´s selbstgemachte, echt schwäbische Bio-Maultaschen. Die sind wirklich brutal lecker. Manchmal eß ich 8 Stück auf einmal. Die könnte ich z.B. beisteuern. Wenn dir das ganze PowerGel-Zeugs aus den Ohren raushängt, kriegste vielleicht auch eine. :Lachen2:
Menno, so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Den Spaß sollte doch ICH haben und Ihr solltet vor lauter Anfeuern abends tot ins Bett fallen!
Sobald ich die Grillwiese erreiche, wird der Coach auf die Strecke getreten. Soll der für mich laufen - wir machen einfach die 1.IM-Staffel in Frankfurt daraus
Du möchtest also nicht,dass Deine Fans gut versorgt sind???
So kenne ich Dich gar nicht.:Nee:
Wir werden alles geben und wenn Du schnell läufst,bekommst Du noch ein Würstchen ab.:Cheese:
Du hast Dich ganz alleine angemeldet.
Du hättest auch nur zum Grillen kommen können,aber Du willst ja lieber Gels,Redbull,Cola,Riegel,den Ruhm und das Finisher-Shirt.:Cheese:
Wir sind bescheiden und wollen nur Würstchen und Bier.
Staffel...wir sind hier nicht in Roth !!!
Skunkworks
09.06.2010, 09:32
Du möchtest also nicht,dass Deine Fans gut versorgt sind???
So kenne ich Dich gar nicht.:Nee:
Wir werden alles geben und wenn Du schnell läufst,bekommst Du noch ein Würstchen ab.:Cheese:
Du hast Dich ganz alleine angemeldet.
Du hättest auch nur zum Grillen kommen können,aber Du willst ja lieber Gels,Redbull,Cola,Riegel,den Rum und das Finisher-Shirt.:Cheese:
Wir sind bescheiden und wollen nur Würstchen und Bier.
Staffel...wir sind hier nicht in Roth !!!
korrigiert: war ein "h" zuviel.
maultäschle
09.06.2010, 10:43
korrigiert: war ein "h" zuviel. Ich mag aufmerksame Mitleser :bussi:
Hört sich doch prima an. Und wenn der Nacken weh tut, dann schaue vielleicht von Anfang an ein klein wenig mehr/öfters nach unten bzw. nicht zu oft nach vorne (über Wasser) zur Orientierung. Ich weiß nicht, wie oft ihr in FFM um Bojen herumschwimmt, aber meist wird es dort sehr eng und man kann ein bisschen einen großen Bogen aussen schwimmen und z.B. sich beim Brustschwimmen muskulär erholen.
Gute Idee. Wobei ich das Gefühl hatte, das der Hals vom seitlich drehen etwas steif wurde. Kann aber auch von der Erkältung gewesen sein. Ich werd das beim nächsten Seeschwimmen mal beobachten.
Frankfurt sollte von der Orientierung her einfach zu schwimmen sein:
Geradeaus, um die Boje wenden, direkter Weg zurück
Landgang, im rechten Winkel auf die nächste Runde:
geradeaus, um die Boje rum, zurück
EIgentlich genau das, was ich überhaupt nicht mag: man schwimmt und schwimmt und schwimmt und die Boje kommt und kommt und kommt nicht näher :Kotz:
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bin wieder da
maultäschle
09.06.2010, 10:50
:bussi:
Hoffentlich hast Du Deine depimierte laune auch gleich drüben gelassen :Lachen2:
Ich wollte soooooo gerne "Coach of the year" werden,aber ich habe versagt.:Weinen:
Nein,Steilküste:Liebe: hat eine sehr große Chance sein Ziel zu erreichenn und ich gönne es ihn von Herzen.
Wir werden die Strassenfest unsicher machen,während er weitertrainieren muß,der arme Kerl.:Cheese:
maultäschle
09.06.2010, 11:10
Ich wollte soooooo gerne "Coach of the year" werden,aber ich habe versagt.:Weinen:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_daumendreh2.gif (http://www.greensmilies.com/) Ok, ich hab wirklich nicht so viel gefeiert in letzter Zeit, wie im Plan stand :o
Gibs zu, Du willst viel lieber auf der Gewinnerseite stehen und steilküste trainieren. Oh Mann, jetzt darf ich mir für die letzten Wochen womöglich noch nen neuen Coach suchen :Nee:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_daumendreh2.gif (http://www.greensmilies.com/) Ok, ich hab wirklich nicht so viel gefeiert in letzter Zeit, wie im Plan stand :o
Gibs zu, Du willst viel lieber auf der Gewinnerseite stehen und steilküste trainieren. Oh Mann, jetzt darf ich mir für die letzten Wochen womöglich noch nen neuen Coach suchen :Nee:
An Dir hat es nicht gelegen!Du hast alles gegeben!:liebe053:
Sie werden Dich in Erinnerung behalten,als die Athletin,die das Ziel knapp verpasst hat,weil sie einen Coach vertraute,der nix konnte.
:Weinen:
Nö,Du mußt mich jetzt bis zum Schluß ertragen.
Wann gehen wir auf die ganzen Weinfeste.:Cheese:
maultäschle
09.06.2010, 11:16
An Dir hat es nicht gelegen!Du hast alles gegeben!:liebe053: Schätzle, ich bin noch nicht mal gestartet :Huhu:
Nö,Du mußt mich jetzt bis zum Schluß ertragen.
Wann gehen wir auf die ganzen Weinfeste.:Cheese:
http://www.hochheim-feiert.de/Hochheimer-Weinfest.3.0.html ;)
Frankfurt sollte von der Orientierung her einfach zu schwimmen sein:
Geradeaus, um die Boje wenden, direkter Weg zurück
Landgang, im rechten Winkel auf die nächste Runde:
geradeaus, um die Boje rum, zurück
EIgentlich genau das, was ich überhaupt nicht mag: man schwimmt und schwimmt und schwimmt und die Boje kommt und kommt und kommt nicht näher :Kotz:
Bei so einfachen Strecken ist es auch ganz hilfreich, sich einen guten vordermann zu suchen, der gleichmässig u. ruhig geradeaus schwimmt, auch wenn es einem etwas langsam vorkommt. Ab 1000m hat sich das Feld meist sortiert, dann kannst du damit anfangen. Lieber entspannt irgendwo hinterherschwimmen und ein paar Sekunden verlieren, als hektisch alleine irgendwo im See rumstochern. Wenn du lustig bist, kannst du auf den letzten Metern ja noch Gas geben. Es ist ein gutes Gefühl und bringt Motivation für den Radstart, dynamisch an Land zu sausen und ein schlechtes, wenn man quasi nur an Land gespült wird. Also auch wenn´s dir wahrscheinlich sehr schwerfällt: immer mit Köpfchen schwimmen. :Cheese:
Sie schwimmt mit Köpfchen.Ich bin vielleicht erschrocken,als sie mir vom Schwimmen im Kraichgau erzählt hat.
Drei Mal habe ich hingeschaut,ob das auch meine kleine chaotische Athletin:bussi: ist.
Sie braucht wirklich keine Ratschläge von uns.
Sie weiss genau,wie es geht.
Sie hat sich Füsse gesucht.
Als sie den Fußzeh durchgebissen hatte,suchte sie sich die nächsten Füsse.
Die Frau ist Profi und gut vorbereitet.:liebe053:
Schätzle, ich bin noch nicht mal gestartet :Huhu:
http://www.hochheim-feiert.de/Hochheimer-Weinfest.3.0.html ;)
Doch am Sonntag.
Hast Du das schon vergessen ?
Du hast ein super Rennen gemacht und alles hat gestimmt.
Wenn Du so den IM in Frankfurt gestaltest,wirst Du einen tollen Tag und eine super Zielzeit haben.
Sie braucht wirklich keine Ratschläge von uns.
Sie weiss genau,wie es geht.
Sie hat sich Füsse gesucht.
Als sie den Fußzeh durchgebissen hatte,suchte sie sich die nächsten Füsse.
Die Frau ist Profi und gut vorbereitet.:liebe053:
Jajaja, is ja schon gut... sei doch froh, dass ich hier als Letzter konsequent und stur Qualitätsposting zu betreiben versuche; dieser Thread wäre längst in Festlesverabredungen, Alkohol- und Fressereidiskussionen versumpft. Ein Spiegelbild der Geschlechter halt. :Cheese:
Jich hier als Letzter konsequent und stur Qualitätsposting zu betreiben versuche
:Gruebeln:
Jajaja, is ja schon gut... sei doch froh, dass ich hier als Letzter konsequent und stur Qualitätsposting zu betreiben versuche; dieser Thread wäre längst in Festlesverabredungen, Alkohol- und Fressereidiskussionen versumpft. Ein Spiegelbild der Geschlechter halt. :Cheese:
Jetzt dürfen wir das auch!!
Die Hauptarbeit ist getan.
Ausserdem wollten wir immer mit viel Spaß und Lockerheit die LD machen.
Verspannt können andere.
Ich habe schon angekündigt,dass nach der MD die Festtagsplanung anfängt.
Sie muß jetzt alleine klar kommen.
Wir können ihr nicht ständig sagen,was sie machen soll und ihr das Händchen halten.:Lachanfall:
Rather-Lutz
09.06.2010, 12:25
Würstchen essen du süßes Ding..
Was muss ich denn da lesen????!!!!
Nee, nee junge Dame , DU wirst schön weiter laufen in Frankfurt.
Ich hab mich doch nicht 1 ganzes Jahr auf eine Grillparty mit Dir vorbereitet .
Die machen wir doch locker aus dem Stegreif :Cheese:
Also der Dicke läuft mit dem holden Weibsbild gegen Samstag Mittag am Langener Waldsee auf um den Check In mit zu erleben.
Dann irgendwann mal ins Ibis Hotel an der Laufstrecke, Danke für den Tip Coach :Blumen:
Sonntag Morgen dann zum See, mit dem Auto oder wie?
Dann beginnt der lange Tag mit dem Coach um die kleine Hummel gut ins Ziel zu bringen :-)
Rad mitbringen oder wie erreicht man die guten Stellen an der Radstrecke??
Boah ich bin vom Dorf und mit Sicherheit völlig verloren in der großen Stadt.. *seufz
Die Papageienschenkel dann schon vorgrillen?
maultäschle
09.06.2010, 12:42
Hallo Lutz,
ich freu mich sehr drarauf, Euch beide in Frankfurt zu treffen :bussi:
Mit dem Auto zum See würde ich Sonntag früh nicht. Da hat man keine Chance durchzukommen. Ich habe immer die S-Bahn nach Langen-Flugsicherung genommen und bin von da aus auf Schotterwegen durch den Wald zum See. In der S-Bahn ist es um diese Zeit angenehm leer und den Weg zum See kann man dann nciht verfehlen, weil da viele Leute zum See unterwegs sind.
Nach dem Schwimmen bin ich persönlich immer auf dem gleichen Weg zurück in die Stadt und dort in die S6 nach Bad Vilbel Süd umgestiegen. Da kommt man direkt am Fuße des Heilsbergs (Heartbreak Hill) raus. Dort kann man es sich nett im Schatten gemütlich machen und dann kommen auch schon ganz fix die ersten Fahrer.
Von dau aus wieder mit der S 6 zurück in die Stadt und dann an die Laufstrecke..
Oh Mann, ich hab in den letzten Jahren schon richtig Routine beim Anfeuern gesammelt. :Lachen2:
Irre, dass ich das jetzt mal aus der anderen Perspektive erlebe :)
maultäschle
09.06.2010, 13:08
Während der Coach sich heute Nachmittag Kuchen und Torte schmecken läßt, bin ich ein wenig fleißig und betreibe Wellness-Sport.
Die J.P.Morgan Corporate Challenge (http://www.jpmccc.de/) findet heute abend statt.
Erwartet werden dieses Mal 72000 (kein Schreibfehler) Läufer, die sich über die 5,6km lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt quetschen. Der Zahn, dass man dabei schnell laufen könnte, wurde mir schon vor einigen Jahren gezogen.
Letztes Jahr haben wir 45 min nach Startschuß die Startlinie überquert. Da war der Sieger schon geduscht :Cheese:
Daher wird es für mich wieder ein entspannter Powerwalk mit Sightseeing-Charakter. Das paßt auch besser zu meiner Erkältung (Lymphknoten sind abgeschwollen, Halsweh ist weg, nur der Schnupfen wehrt sich noch). Und anschließend wird :Prost: mit den lieben Kollegen.
Ist noch jemand da? Vielleicht läuft man sich ja über den Weg :Cheese:
Hat Du eine Torte vorbereitet :Gruebeln: ?
Und warum sollte ich um 19.30 Uhr Kuchen essen?
Bist Du verwirrt?
Wir gehen Pizza essen und Rotwein trinken.:Cheese:
@Lutz:
Das besprechen wir noch alles in Ruhe.
Samstag kannst Du zum See mit den Auto fahren,aber am Sonntag nicht.
...Die J.P.Morgan Corporate Challenge (http://www.jpmccc.de/) findet heute abend statt.
Erwartet werden dieses Mal 72000 (kein Schreibfehler) Läufer, die sich über die 5,6km lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt quetschen...
Hilfe, da krieg ich schon beim Lesen Platzangst;) So groß ist die Frankfurter Innenstadt doch gar nicht...
maultäschle
09.06.2010, 15:37
Hilfe, da krieg ich schon beim Lesen Platzangst;) So groß ist die Frankfurter Innenstadt doch gar nicht...
Jepp, das ist immer "lustiges Viehtreiben" :cool:
Wahrscheinlich geht pünktlich zum Start noch ein Gewitter runter :Lachen2:
Ist noch jemand da? Vielleicht läuft man sich ja über den Weg :Cheese:
Ja, ich!! Du findest mich um 20:45h bei der Siegerehrung - ohne Witz, ich darf aufs Treppchen. ENDLICH :Lachanfall:
Ich nehme den Preis für das größte Team entgegen, ohne mich dafür angestrengt zu haben.
Da ich nicht wusste, in welchem Aggregatzustand ich mich nach meiner ersten MD befinde, habe ich mich lieber nicht angemeldet. Dabei wäre ich fit, da jetzt zu rennen :Cheese:
HAU REIN - wir sehn uns!!!
Guten Morgen,
ich hoffe,dass gestern niemand einen Schaden im Gewitter genommen haben.
Das war ja unglaublich,was sich da abgespielt hat.
Meine Kollegen mußten ziemlich hektisch alles zusammen packen.
Sie hatten einen kleinen Platz am Main.
der Coach
Mandarine
10.06.2010, 08:39
Hoffentlich machen die Gewitterchen einen Bogen um den Langener Waldsee, der Hai muss seine Nerven schonen !
Hoffentlich machen die Gewitterchen einen Bogen um den Langener Waldsee, der Hai muss seine Nerven schonen !
Im Notfall schonen wir Deine Nerven direkt in der Endstation.
Gestern abend war echt kein Spaß.:Nee:
Am See brauchst Du sowas wirklich nicht.
crema-catalana
10.06.2010, 09:04
Das hat sich extra gestern abend ausgetobt, damit wir heute abend schön schwimmen können und der HR filmen... :cool:
Das hat sich extra gestern abend ausgetobt, damit wir heute abend schön schwimmen können und der HR filmen... :cool:
Die Terminabsprache mit den HR läuft auch nicht wirklich gut.
Ich hatte denen doch gesagt,dass das Maultäschle heute nicht kommt.:Nee:
Crema,Du alter Streber willst den armen Coach nur zeigen,wie schnell Du bist.:Weinen:
Du darfst aber nur noch die grosse Runde schwimmen.
Dein Anfängerstatus ist erloschen am Wochenende.
crema-catalana
10.06.2010, 11:47
Crema,Du alter Streber willst den armen Coach nur zeigen,wie schnell Du bist.:Weinen:
Du darfst aber nur noch die grosse Runde schwimmen.
Nee, nee - wir können schön gemütlich zusammen die Runde schwimmen. Du rechts, ich links. Dann können wir beim Atmen immer kurz quatschen... :Lachanfall:
maifelder
10.06.2010, 11:47
Wie sieht das eigentlich mit dem HR am Raceday aus? Gibt es wieder eine stundenlange Übertragung?
Nee, nee - wir können schön gemütlich zusammen die Runde schwimmen. Du rechts, ich links. Dann können wir beim Atmen immer kurz quatschen... :Lachanfall:
Ich bin doch schon im letzten Jahr kaum mehr hinterher gekommen.Dank Deiner Zickzacklinien konnte ich aufschliessen,aber leider schwimmst Du jetzt gerade aus.
Ich könnte mir Deine Füsse suchen und mich festbeissen.:Cheese:
Liebe Crema,
die lange Anreise lohnt sich doch gar nicht für Dich,wenn Du die Kinderrunde schwimmst.
Das letzte Mal warst Du nach 12 min fertig.
Du gehst jetzt brav mit den grossen Mädchen schwimmen.
Wie sieht das eigentlich mit dem HR am Raceday aus? Gibt es wieder eine stundenlange Übertragung?
Ich stehe noch in Verhandlung mit der ARD und Eurosport.
DieAndy macht eine Live Sendung,damit alle sehen können,wie sich der Chef so hält....mit Interview auf der Laufstrecke.:cool:
maifelder
10.06.2010, 12:03
DieAndy macht eine Live Sendung,damit alle sehen können,wie sich der Chef so hält....mit Interview auf der Laufstrecke.:cool:
Und wir torkeln im Hintergrund herum und machen Frätzchen. :Lachanfall:
Und wir torkeln im Hintergrund herum und machen Frätzchen. :Lachanfall:
...nein,wir singen.:cool:
maultäschle
10.06.2010, 12:07
Liebe Crema,
die lange Anreise lohnt sich doch gar nicht für Dich,wenn Du die Kinderrunde schwimmst.
Das letzte Mal warst Du nach 12 min fertig.
Du gehst jetzt brav mit den grossen Mädchen schwimmen.
Crema, hör auf den Coach - der hat immer recht :Lachen2:
Ich wünsch Euch viel Spaß heute abend. Ich kann leider nicht. Hab stattdessen ein Date mit 2 süßen Kids - wobei: süß sind sie nur, solange sie nicht brüllen :cool:
Gestern war ich beim Chase Lauf joggen und ein wenig Beine ausschütteln. Die Erkältung ist fast weg, aber ich bin jedes Jahr wieder irritiert, wie schwer es mir fällt, diese 5,6km hinter mich zu bringen. Vielleicht liegt es daran, dass man ewig vorher am Start rumsteht, oder die Wärme oder die vielen Leute, die man umkurven muß... keine Ahnung.
Dafür hat das Steak und das Bier hinterher bei der Verpflegung umso besser geschmeckt :Cheese:
Den Heimweg hab ich auch noch rechtzeitig gefunden, bevor über Frankfurt das Unwetter des Jahres niedergegangen ist.
also alles im grünen Bereich und so langsam kann ich damit anfangen, Training fürs Wochenende zu planen....
Edith sagt, falls sie mitlesen: Schleichfloh und skunkworks wünsche ich gute Besserung :Blumen:
crema-catalana
10.06.2010, 12:08
Crema, hör auf den Coach - der hat immer recht :Lachen2:
Ich will mit dem Coach auch die große Runde schwimmen - ich weiß nicht warum da die kleine Runde reininterpretiert wurde... :Cheese:
maultäschle
10.06.2010, 12:13
Ich will mit dem Coach auch die große Runde schwimmen - ich weiß nicht warum da die kleine Runde reininterpretiert wurde... :Cheese:
Mit Dir geht der Coach wenigstens schwimmen. Ich hab keine Chance, ihn ins Wasser zu bringen.
Mit mir hat er seit letztem Jahr immer Angst, dass er vor Lachen ersäuft :Lachen2:
....weil der Coach niemals die grosse Runde schwimmen würde.:Ertrinken:
crema-catalana
10.06.2010, 12:19
....weil der Coach niemals die grosse Runde schwimmen würde.:Ertrinken:
ich bin doch da... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich bin doch da... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nächstes Jahr schwimme ich mit Dir die grosse Runde,wenn ich 1500m am Stück kraulen kann.
Ich wünsch Euch viel Spaß heute abend. Ich kann leider nicht. Hab stattdessen ein Date mit 2 süßen Kids - wobei: süß sind sie nur, solange sie nicht brüllen :cool:
Find ich klasse von dir, dass du das machst!! :) Schick die Große einfach um 8 ins Bett, die Kleine wackelt dann eh hinterher und einschlafen tun sie unter der Woche eh sofort. Kein Problem! Und lass sie vorher Sprudel trinken (hinten im Kämmerchen steht frischer) und wenn sie schwitzig sind, auch kurz duschen. Wenn du Lust hast, kannst du im großen Bücherregal die alten Videokasetten mit den Triathlons angucken. Die liegen halbhoch/rechts. Da liegt ein Stapel von Rechnungen und Mahnungen drauf. Der Stapel ist ziemlich hoch - siehste schon... Aber bitte nicht die Rechnungen und Mahnungen lesen (wäre mir unangenehm, den Brief vom Rechtsanwalt bitte auch nicht aufmachen :Nee: ). Und warte nicht auf mich, es kann spät werden. Wenn ich mit der ...äh...dem Alex weggehe, das kann dauern... Kannst dich auf die Couch legen und durchpennen. Schule ist morgen in der 1. Stunde. Aber das wissen sie eh auswendig... Ach ja, könntest auch, aber nur wenn du Lust hast, rüber in den Supermarkt und den Kühlschrank füllen. Geld steckt in meiner Jeans hinten drin (Badezimmer, über der Waschmaschine). Nochmal fetten Dank!! :liebe053: Wenn was ist, einfach SMS!!! Wenn du Zeit hast, mach auch gleich die Küche sauber, Wohnimmer auch (das wäre echt lieb...:) :) ). Und Blumen gießen!!
maultäschle
10.06.2010, 15:12
Find ich klasse von dir, dass du das machst!! !! Keine Ursache. Bei meinem Babysitter-Tarif arbeitet jeder gerne :Cheese:
Schick die Große einfach um 8 ins Bett, die Kleine wackelt dann eh hinterher und einschlafen tun sie unter der Woche eh sofort. Kein Problem! Und lass sie vorher Sprudel trinken (hinten im Kämmerchen steht frischer) und wenn sie schwitzig sind, auch kurz duschen. Wenn du Lust hast, kannst du im großen Bücherregal die alten Videokasetten mit den Triathlons angucken. Die liegen halbhoch/rechts. !!Aaaah, der Profi-Vater. Schon mal die Erfahrung von marmeladigen Kinderhänden auf wertvollen Sachen gemacht?! :Lachen2:
Da liegt ein Stapel von Rechnungen und Mahnungen drauf. Der Stapel ist ziemlich hoch - siehste schon... Aber bitte nicht die Rechnungen und Mahnungen lesen (wäre mir unangenehm, den Brief vom Rechtsanwalt bitte auch nicht aufmachen!! Keine Sorge. Dafür ist eh keine Zeit. Ich suche solange lieber nach dem Familienschmuck.
Und warte nicht auf mich, es kann spät werden. Wenn ich mit der ...äh...dem Alex weggehe, das kann dauern... !!Laß Dir Zeit. Ich wechsel so lange die Schlösser :Huhu:
Kannst dich auf die Couch legen und durchpennen.Da werde ich als gute Triathletin so oder so enden :liebe053:
Ach ja, könntest auch, aber nur wenn du Lust hast, rüber in den Supermarkt und den Kühlschrank füllen. Geld steckt in meiner Jeans hinten drin (Badezimmer, über der Waschmaschine). Nochmal fetten Dank!! Wenn was ist, einfach SMS!!! Wenn du Zeit hast, mach auch gleich die Küche sauber, Wohnimmer auch (das wäre echt lieb...). Und Blumen gießen!!Wie wärs noch mit Fenster putzen?
Wenn ich schon mal dabei bin...
So, lieber keko, und jetzt darfst Du langsam wieder aufwachen!
Die Realität wartet auf Dich.:Holzhammer: :Holzhammer:
So, lieber keko, und jetzt darfst Du langsam wieder aufwachen!
Die Realität wartet auf Dich.:Holzhammer: :Holzhammer:
Ich dachte, die Wirtschaftskrise und das ganze Lohndumping hätte sich schon bis zu euch jungen Leuten durchgeschlagen (Stichwort: Generation Praktikum). Scheint aber noch nicht ganz der Fall zu sein. :(
Immerhin nimmst du mir scheinbar meinen Humor nicht übel, das beruhigt mich arg... und mit so einer Mentalität kannst du locker lustige 100 Jahre alt werden. ;)
maultäschle
10.06.2010, 16:40
Ich dachte, die Wirtschaftskrise und das ganze Lohndumping hätte sich schon bis zu euch jungen Leuten durchgeschlagen (Stichwort: Generation Praktikum). Scheint aber noch nicht ganz der Fall zu sein. :( Die Jugend von heute ist verwöhnt, faul und liegt ihren Eltern auf der Tasche :Huhu:
Immerhin nimmst du mir scheinbar meinen Humor nicht übel, das beruhigt mich arg... und mit so einer Mentalität kannst du locker lustige 100 Jahre alt werden. ;)Humor ist das Einzige was mich bei meinem Drillseargeant, äääh Coach, noch über Wasser hält :Lachen2:
Humor ist das Einzige was mich bei meinem Drillseargeant, äääh Coach, noch über Wasser hält :Lachen2:
Sei froh, dass ich nicht dein Coach bin. Weißt doch, ich bin in den 80er Jahren große geworden: 5 Leute treffen sich zum Radfahren (3h Oberlenkerbeissen) und nur einer kommt wieder zurück.
maultäschle
10.06.2010, 17:00
Sei froh, dass ich nicht dein Coach bin. . Ich sach jetzt ma nix.
Es soll Leute geben, die dankbar wären, wenn sie mich statt z.B. einen gewissen promovierten Biologen als Schützling hätten... :Cheese:
Weißt doch, ich bin in den 80er Jahren große geworden: 5 Leute treffen sich zum Radfahren (3h Oberlenkerbeissen) und nur einer kommt wieder zurück.
Na klar kam da nur einer zurück. Die anderen 4 waren schlauer und saßen da schon längst in der Eisdiele :Lachanfall:
Ich sach jetzt ma nix.
Es soll Leute geben, die dankbar wären, wenn sie mich statt z.B. einen gewissen promovierten Biologen als Schützling hätten... :Cheese:
Dr. glaurung ist zu kopflastig. Das Gefühl hatte ich bei dir wahrlich noch nie. :Cheese:
Na klar kam da nur einer zurück. Die anderen 4 waren schlauer und saßen da schon längst in der Eisdiele :Lachanfall:
Nix da, mit solchen Losern hätte ich mich erst gar nicht verarbredet. Nur mit echten Kämpfern. :cool:
maultäschle
10.06.2010, 17:17
Dr. glaurung ist zu kopflastig. Das Gefühl hatte ich bei dir wahrlich noch nie. :Cheese:
Welch äußerst sympathische Ehrlichkeit! :Holzhammer:
Nix da, mit solchen Losern hätte ich mich erst gar nicht verarbredet. Nur mit echten Kämpfern. :cool:
Den mußt auch Du erstmal schaffen:
http://www.onlinewahn.de/bpics/b-111203.jpg
Thorsten
10.06.2010, 18:01
Wozu die vielen Leute und die ganzen kleinen Schüsseln?
Ok, ab einem Liter artet Eisessen in Quälerei aus ;).
Nein liebe Crema,nicht was Du denkst.
Hazel hat Wettkampf am Samstag.:Lachanfall:
Gestern waren wir bie der Swimnight,die ja nutzen um ausgiebig mit netten Menschen zu schwätzen.
Dieses Mal waren auch einige Profis da,wie Macca,Nicole und Lothar, Cameron,Frank und Uwe.
Ich habe mich auch riesig gefreut Holger wieder zu sehen
und meine anderen Nase alle.
Meine Kraichgau-Finisherinnen bekamen eine Welle gemacht,während die Senioren-Männergruppe ein klein bisschen Spot erdulden mußten,weil die Mädels so schnell waren.:Cheese:
Anschliessend sind wir in die Endstation.
War wie immer ein sehr neter Abend.
Gegen 0.30 Uhr wurde ich aber wieder wach.In unserer Stasse stürmte es ganz schlimm.Ich stand auf ,um die Fenster zu schliessen.Hazel meinte dann zu mir,dass es den Rollladen aus der Schiene gehoben hat.
Es war ein Hammer was da los war.
Jetzt muß ich die Einrichtung schieben,damit man an den Rollladen richtig ran kommt.Toll.
der Coach
Ach ja,morgen bin ich in Moret zum Anfeuern.
DieAndy darf den gleichen Job in Moritzburg machen.:liebe053:
maifelder
11.06.2010, 09:52
Dieses Mal waren auch einige Profis da,wie Macca,Nicole und Lother, Cameron,Frank und Uwe.
Onkel Jürgen habe ich auch auf den Bildern entdeckt.
maifelder
11.06.2010, 09:53
Ach ja,morgen bin ich in Moret zum Anfeuern.
Das ist gut. Du darfst Du mir gerne in den Arsch treten, wenn ich gehen sollte.
crema-catalana
11.06.2010, 10:08
Hazel hat Wettkampf am Samstag.
Gib' dem Kerl was zu essen, er sah gestern abend so schmal im Gesicht aus... :Blumen:
Gib' dem Kerl was zu essen, er sah gestern abend so schmal im Gesicht aus... :Blumen:
Das nennt man nicht schmal, sondern frightening lean. Mußt den Tri-Slang noch ein bisschen lernen, crema.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.