Vollständige Version anzeigen : SiFi 3.0: Projekt SubX
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Wo denn?
Freibad, 50m-Bahn, ohne Neo. Zur Zeit sind die Bahnen doch sehr lang und ich komme noch nicht so wirklich voran, aber das wird hoffentlich noch. Diese Woche will ich fünf Mal schwimmen und nächste Woche mit Wettkampf vier Mal, dabei sind zwei Einheiten richtiges Training, die andere schon Wettkampfvorbereitung. Ich schwimme jetzt die Pläne von SiFi 2.0 ab (heute T2.02). Einmal wollte ich diese Woche noch was schnelles schwimmen, nächste Woche dann 2x.
MatthiasR
02.05.2012, 10:10
Wo denn?
Freibad,
:Lachanfall:
Ich denke keko wollte einen Ort hören.
Buschhütten?
Gruß Matthias
:Lachanfall:
Ich denke keko wollte einen Ort hören.
Buschhütten?
Gruß Matthias
Er will´s nicht verraten :Cheese:
Er will´s nicht verraten :Cheese:
Huch, Steinfurt ist der Ort...:Cheese: :Lachanfall:
Am Samstag steigt die erste VD für dieses Jahr, heute abend wollt ich nochmal schwimmen gehen. Was sollt ich denn eurer Meinung nach so zamschwimmen?
Mal schaun wenn des Wetter heut passt und das Aussenbecken offen ist, kann ich vielleicht auch mal ins 25m Becken ausweichen, sonst wird des am Sonntag spannend ob ich länger al 100m durchhalt. :Cheese:
Am Samstag steigt die erste VD für dieses Jahr, heute abend wollt ich nochmal schwimmen gehen. Was sollt ich denn eurer Meinung nach so zamschwimmen?
Mal schaun wenn des Wetter heut passt und das Aussenbecken offen ist, kann ich vielleicht auch mal ins 25m Becken ausweichen, sonst wird des am Sonntag spannend ob ich länger al 100m durchhalt. :Cheese:
Viel Spaß :Huhu:
"Zamschwimmen" geht schon mal gar nicht. Überleg dir was Ordentliches. Das hängt davon ab, was du vorher so geschwommen bist.
Huhu,
habe auch endlich mal wieder etwas gutes zu berichten; nachdem ich die letzten wochen den fokus stark aufs Laufen gelegt habe, hab ich heute, 1,5 Wochen nach dem Marathon, meine erste richtig intensive Einheit geschwommen. 6X100 mit langen Pausen (1,5-2min) in 1:33 (lange bahn), den letzten in 1:29 :) Leider kann ich die naechsten monate nur 3 mal pro woche ins wasser, aber ich hoffe, dass ich demnaechst die 6:20 knacken kann.
wie siehts bei euch so aus?
wie siehts bei euch so aus?
Ich habe mich schlagartig um 10 Sekunden auf 100m verbessert und längere Strecken (40*100 mit 15 sec. Pause) klappen jetzt plötzlich auch wieder :Lachanfall:
Woran das wohl liegt?:Cheese: Ich freue mich auf Roth und danke dem Schleusenwärter :Blumen: :Lachen2:
Ich habe mich schlagartig um 10 Sekunden auf 100m verbessert und längere Strecken (40*100 mit 15 sec. Pause) klappen jetzt plötzlich auch wieder :Lachanfall:
Woran das wohl liegt?:Cheese: Ich freue mich auf Roth und danke dem Schleusenwärter :Blumen: :Lachen2:
10sek! :Blumen: Hammer!
chris.fall
10.05.2012, 11:45
Woran das wohl liegt?:Cheese:
Ganzkörperkondom?!
:-((
Ganzkörperkondom?!
:-((
Klar :Cheese: der Vorteil einer schlechten Wasserlage . Ich merke den Unterschied:cool:
Leider kann ich die naechsten monate nur 3 mal pro woche ins wasser, aber ich hoffe, dass ich demnaechst die 6:20 knacken kann.
3x reicht jetzt auch. Jetzt ist Triathlonzeit. :)
Ich habe mich schlagartig um 10 Sekunden auf 100m verbessert und längere Strecken (40*100 mit 15 sec. Pause) klappen jetzt plötzlich auch wieder
Woran das wohl liegt? Ich freue mich auf Roth und danke dem Schleusenwärter :Lachen2:
Heute als Beweis
Einschwimmen 6*100m in je 1.45 mit ca. 15sec. Pause, nach 90 sec. P 1000m in 17.20 (flott, aber nicht allout), 90sec. P und 1000m in 18.10, aus 4*100 in je 1.47:)
Vermutlich ist bei mir der Neo-Effekt schon zur Hälfte Kopfsache:Cheese: . Wahrscheinlich würde ich lieber ohne Aerolenker fahren als ohne Neo zu schwimmen:o
Nach Roth werde ich trotzdem wieder probieren, diese Zeiten im Winter auch mal so zu erreichen.
Und vorweggenommen, ja:Lachanfall: , ich würde (mehrmals bewiesen) die 3,8 Km auch ohne Neo schaffen, ist lediglich eine Sache der Bequemlichkeit.:cool:
bei mir gibts auch positives zu berichten! Heute beim 400m Test bin ich 6:12 geschwommen, 28sek schneller als vor 4 Monaten. Jetzt ist mein großes Ziel nur noch 12sek entfernt :-)
bei mir gibts auch positives zu berichten! Heute beim 400m Test bin ich 6:12 geschwommen, 28sek schneller als vor 4 Monaten. Jetzt ist mein großes Ziel nur noch 12sek entfernt :-)
Super stark:Blumen:
Wenn ich Deine Zeiten oder die der anderen Sifi-Damen hier sehe, komme ich mir immer ganz klein vor. Selbst mit Neo erreiche ich dies Tempo nicht, also liegt es nicht an der Wasserlage allein.
Das ist wirklich nicht schlecht! Kontinuierliches Training zahlt sich halt doch aus. Vielleicht hast du Zeit und kannst im Winter wieder nach Sifi kommen und dort sub6 schwimmen. Ich habe übrigens auf FB eine Seite (http://www.facebook.com/swim.sifi) angelegt. Das macht man je heutzutage so :)
glaurung
12.05.2012, 16:44
50m Bahn?
Wenn ja, dann schwimmste auf der kurzen Bahn ja jetzt schon unter 6min.
50m Bahn?
Wenn ja, dann schwimmste auf der kurzen Bahn ja jetzt schon unter 6min.
Ich glaube, sie schwimmt meistens auf der kurzen Bahn. Sie ist aber trotzdem schneller als du. :Lachen2:
glaurung
12.05.2012, 18:12
Könnte eventuell eng werden, ja. Aber langsam bin ich im Moment auch nicht. Wenn ich auch mal wieder ne Zeit lang 4x pro Woche schwimmen würde, dann wäre bei mir sicher noch ein kräftiger Sprung drin. Das steht fest. Ich bin derzeit meist 2x oder 3x pro Woche schwimmen.
Du würdest Augen machen, wenn Du meinen sehr guten Schwimmstil mal wieder begutachten könntest :Cheese:
Ich kann jetzt nämlich zumindest schon mal SCHÖN schwimmen :Cheese:
Wandergsellin
12.05.2012, 21:34
Wow Lucy, Glückwunsch! :Blumen:
Ich kann jetzt nämlich zumindest schon mal SCHÖN schwimmen :Cheese:
Das kann ich mir nicht vorstellen! :Nee:
Danke :-) Ja, war kurze Bahn. Da schwimm ich immer tests, bis auf die 1000 im märz in 16:58. Aber 12sek macht das bei mir auf 400 glaub ich nicht mehr...aber bin nicht sicher.
Ja, wir wollen wieder nach sifi, da will ich auch die 6 knacken, denn ab september kann ich hoffentlich wieder 4mal ins wasser. Übrigens hat mein freund heute auch seine zeit von sifi um 30sek auf 6:50 verbessert. Liegt bestimmt daran dass ich ihn immer zu intervallen trieze :-P
glaurung
13.05.2012, 08:23
Das kann ich mir nicht vorstellen! :Nee:
Paaahhh. Allemal schöner als der Chris in SiFi im November. :Cheese:
PippiLangstrumpf
13.05.2012, 10:45
Paaahhh. Allemal schöner als der Chris in SiFi im November. :Cheese:
Poste mal ein aktuelles Schwimm-Video von Dir :Huhu:
Wodran erinnert mich das nur? :Gruebeln:
:Cheese: :Cheese:
glaurung
13.05.2012, 10:56
Poste mal ein aktuelles Schwimm-Video von Dir :Huhu:
Wodran erinnert mich das nur? :Gruebeln:
:Cheese: :Cheese:
Wird bald gemacht. Aber unterwasser kann ich momentan nicht. Die Cam hat nen Treffer gehabt und wir haben sie dann bei ebay vertickt, ebenso das Gehäuse dafür. Aber Überwasser Videos kann ja die Nikon D90 auch. Ich werde Euch demnächst mal wieder mit ein paar Filmchen terrorisieren. :Cheese: :Cheese:
@Keko: Gestern lief der erste Saisonwettkampf zumindest im Schwimmen überraschend gut. Als Gesamt 5. konnte ich nach 15:0x das Wasser verlassen. Dafür, dass ich in den letzten zwei Wochen zwar jeweils 4x Schwimmen war, davor aber vier Wochen nur 2x, finde ich das schon ordentlich. Vielleicht hat sich die ganze Schwimmerei im Winter ja doch gelohnt.
Dabei habe ich gar keinen Wasserschatten gehabt, bin also komplett alleine geschwommen, und das auch gefühlt ziemlich entspannt. Es geht also doch noch... :)
@Keko: Gestern lief der erste Saisonwettkampf zumindest im Schwimmen überraschend gut. Als Gesamt 5. konnte ich nach 15:0x das Wasser verlassen. Dafür, dass ich in den letzten zwei Wochen zwar jeweils 4x Schwimmen war, davor aber vier Wochen nur 2x, finde ich das schon ordentlich. Vielleicht hat sich die ganze Schwimmerei im Winter ja doch gelohnt.
Dabei habe ich gar keinen Wasserschatten gehabt, bin also komplett alleine geschwommen, und das auch gefühlt ziemlich entspannt. Es geht also doch noch... :)
Prima! Schwimmen wird noch deine beste Disziplin :)
War das auf der langen Bahn?
Prima! Schwimmen wird noch deine beste Disziplin :)
War das auf der langen Bahn?
Ja! 30 Sekunden will ich noch runterbekommen (wenn das mit 4x Schwimmen/ Woche geht) und das dann relativ entspannt schwimmen. Richtig schnell will bzw. muss ich Ende August/Anfang September sein. Bis dahin ist noch gut Zeit zum ballern. Erstmal will ich die Pläne von SiFi 2.0 abarbeiten. Bei T2.06 bin ich glaube ich schon. Mit dem geht es dann morgen weiter. :liebe053:
Ja!
Stark! Das freut mich für dich :)
Hi keko,
ich weiß, die Saison ist jung, aber als neuer hier im Forum wollte ich mal fragen, ob es denn ab Herbst auch eine Neuauflage SiFi 4.0 geben wird?
Ich hatte letztes Mal schon zwischendurch mitgelesen und würde gerne einsteigen und mitschwimmen.
Zudem hätte ich es aus der Ludwigsburger Ecke nicht ganz so weit nach SiFi.
Gruß
Dirk
Hi keko,
ich weiß, die Saison ist jung, aber als neuer hier im Forum wollte ich mal fragen, ob es denn ab Herbst auch eine Neuauflage SiFi 4.0 geben wird?
Ich hatte letztes Mal schon zwischendurch mitgelesen und würde gerne einsteigen und mitschwimmen.
Zudem hätte ich es aus der Ludwigsburger Ecke nicht ganz so weit nach SiFi.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
ja, wahrscheinlich wieder Ende November und Ende Februar. Termine weiß ich noch nicht genau, weil ich das Bad jetzt noch nicht reservieren kann.
Hallo Dirk,
ja, wahrscheinlich wieder Ende November und Ende Februar. Termine weiß ich noch nicht genau, weil ich das Bad jetzt noch nicht reservieren kann.
Es wird übrigens nur Technik-Drills geben. Schwimmplänge gibt es genug und nach wie vor ist die Technik der Knackpunkt. Ich plane eigene Videoclips dafür zu machen :)
Ja, klingt doch gut.
Technikübungen und direktes Feedback zur Technik und zum Schwimmstil sind doch das wichtigste.
Strecke kann man ja für sich schwimmen.
MeditationRunner
17.08.2012, 22:07
Ich hol das mal hoch, vielen Dank für das Bereitstellten der Trainingspläne.
Nun habe ich eine Frage zu den Plänen, z.B. den Schwimmplan 3.05 (ich zitiere):
200 Ein: Rücken, Brust u. Kraul im Wechsel
4x50 Kraul-Technik: je 50 Kraul-Abschlag (s. Ü5 aus Technikplan), 20s Pause
400 Kraul: 75 locker und 25 etwas schneller im fließenden Wechsel
4x50 Kraul-Technik: je 50 Kraul-Faust (Ü7), 20s Pause
400 Kraul: 50 stark beinbetont u. 50 stark armbetont im fließenden Wechsel
4x50 Kraul-Technik: je Kraul-Abdruck (Ü9)
400 Kraul: 100 normal, 50 m. Pullbuoy und 50 m. Pullbuoy + Paddles im Wechsel
200 Aus: Rücken, Brust und Kraul im Wechsel
Diese 400m Blöcke, sind die mit oder ohne Pause zu schwimmen? Bspws. beim ersten: 75 locker und 25 schneller + Pause oder das ganze 4mal am Stück?
runningmaus
18.08.2012, 07:12
...
Diese 400m Blöcke, sind die mit oder ohne Pause zu schwimmen? Bspws. beim ersten: 75 locker und 25 schneller + Pause oder das ganze 4mal am Stück?
ja, im Prinzip sind die 400er ohne Pause, nur bei denen mit paddles oder PB für Teilstrecken kannst Du Dir zwischendrin ein, zwei Atemzüge am Rand genehmigen, um umzubauen :)
:Huhu:
ich freu mich schon auf die neuen Pläne zum Herbst hin :)
MeditationRunner
18.08.2012, 10:11
Danke für die Antwort, bin dann mal weg bevor die Freibäder völlig überquellen!
wann ist eigentlich im November der Termin?
Bleibt es beim 24./25.11?
chris.fall
22.08.2012, 22:08
Moin,
ich glaube, der Schleifer ist gerade im Urlaub, die Angabe ist deshalb ohne Gewähr: Traditionell findet das erste SiFi Wochenende imer am ersten Advent statt, damit wir uns am Freitag Abend schon mal auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt "aufwärmen" können.
Viele Grüße,
Christian
Würde das passen?
Wandergsellin
26.08.2012, 16:09
Würde wunderbar passen :Blumen:
Würde wunderbar passen :Blumen:
Werde versuchen den Termin zu bekommen :)
bellamartha
26.08.2012, 18:39
Lieber Keko,
ich freue mich auf das Schwimmtreffen! (Und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich an dem Termin kann.)
Herr Klugschnacker, kommen Sie auch?
Gruß, J.
MeditationRunner
26.08.2012, 18:52
Mal sehen, vielleicht bin ich dieses Jahr auch dabei :Huhu:
Noch eine Frage zu den 3.0er Plänen:
Die Übung "Kraul-Dehnung" wird wiefolgt beschrieben: "Den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen."
Verstehe ich die Übung so richtig: Im Prinzip ist es eine Variante des Abdruckschwimmens und zielt auf eine explosive Druckphase ab --> der ziehende Arm kommt aus dem Wasser heraus und schlägt bevor er wieder nach vorne geht das Wasser auf der anderen Körperseite ab. Richtig so?
carolinchen
26.08.2012, 19:14
Ich mach es in jedem Fall möglich:Cheese:
Mal sehen, vielleicht bin ich dieses Jahr auch dabei :Huhu:
Noch eine Frage zu den 3.0er Plänen:
Die Übung "Kraul-Dehnung" wird wiefolgt beschrieben: "Den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen."
Verstehe ich die Übung so richtig: Im Prinzip ist es eine Variante des Abdruckschwimmens und zielt auf eine explosive Druckphase ab --> der ziehende Arm kommt aus dem Wasser heraus und schlägt bevor er wieder nach vorne geht das Wasser auf der anderen Körperseite ab. Richtig so?
Im Prinzip ja. Es geht so, dass du den rechten Arm zuerst über deinen Rücken hinweg auf der linken Seite kurz aufs Wasser schlägst und das gleiche mit dem linken Arm. Also den Arm nicht gleich nach vorne bringen. Es geht aber nicht um den Abdruck oder um Explosivität sondern um Koordination und Beweglichkeit.
Ich habe nun endlich eine Kamera und werde dazu demnächst ein paar Videos machen.
MeditationRunner
26.08.2012, 20:17
Ich habe nun endlich eine Kamera und werde dazu demnächst ein paar Videos machen.
Das wäre toll! :Danke:
Wir sind sicher auch dabei :Blumen:
Würde das passen?
passt leider nicht :Weinen: :Weinen: :Weinen:
1.Advent ist aber 02.12.2012:hoho: :hoho:
Ulmerandy
27.08.2012, 11:14
Also am 24./25.11 könnte ich auf jeden Fall - das erste Dezemberwochenende wird etwas kritischer da Geburtstag der Tochter ;)
Und für alle Weinachtsmarktgänger:
Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt beginnt am 28.11.2012 !
Gibt es im Bad in der Zwischenzeit auch eine zusätzliche Bahn für absolute Nichtschwimmer die es wohl auch nicht mehr lernen ? :confused:
Viele Grüße
Andy
Also am 24./25.11 könnte ich auf jeden Fall - das erste Dezemberwochenende wird etwas kritischer da Geburtstag der Tochter ;)
Und für alle Weinachtsmarktgänger:
Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt beginnt am 28.11.2012 !
Ja, habe es schon gesehen. Wollten wir zum Weihnachtsmarkt, müssten wir das Treffen eine Woche später machen.
Gibt es im Bad in der Zwischenzeit auch eine zusätzliche Bahn für absolute Nichtschwimmer die es wohl auch nicht mehr lernen ? :confused:
Viele Grüße
Andy
Mach dich nicht schlechter als du bist! :Holzhammer:
Wandergsellin
27.08.2012, 11:31
Dann müsste man ja wegen Weihnachtsmarkt eher das WE vom 1.12. nehmen?
Karsten war schneller :-) Wir können beide WE
Ich werde mal eine Umfrage machen. :)
wir koennen leider an beiden WE's nur am Sonntag ... schade, aber im Februar kommen winklusive Babyfant zum Plantschen! ;)
Liebe Gruese von der Ente, die den Elefantenaccount gehackt hat :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.