Vollständige Version anzeigen : SiFi 3.0: Projekt SubX
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Klar. Ich mach das immer so. Planlos rulez.
So kommt man hin und wieder ganz von alleine zu der einen oder anderen etwas längeren Einheit. :Cheese:
Frag mal den FMMT, der ist ein wahrer Meister in Bezug auf ungeplant lange Radtouren. :Lachanfall:
Du meinst, FMMT radelt einfach ohne Karte oder Markierung drauf los und hofft notfalls den Rückweg noch zu kennen :Cheese: Unterwegs ist es dafür richtig abwechslungsreich, mitunter kenne ich nicht mal mehr den Landkreis , in dem ich mich gerade befinde:Lachen2:
Wollt Ihr wirklich, dass ich führe?:Lachanfall:
soloagua
22.11.2011, 21:22
die kenn ich doch nicht :( der Vitamin C Konsum war zu hoch :Cheese:
Achja, der Vitaminschock!
Wir werden schon wieder zurück finden....
glaurung
22.11.2011, 21:28
Am besten führen WIR BEIDE. Dann kann nix mehr schiefgehen. :Cheese: :Cheese:
Hab mich am Samstag auch wieder in mir unbekannte Gegenden irgendwo bei Crailsheim getraut. Von einem Minikaff zum nächsten............
Hab mich, wie ich das tagsüber auf dem Rad oft tue, ganz grob nach dem Sonnenstand gerichtet. Doch dann hat die Nebelbrühe wieder ihr übriges getan. Eine Sonne war nicht mal mehr zu erahnen. :Nee:
Als ich dann irgendwann mal das Schild Dinkelsbühl 19km sah, war ich schon froh. Bei der Sauerei hätte ich keinen Meter weiter als nötig fahren wollen. :Lachen2:
soloagua
22.11.2011, 21:31
Du meinst, FMMT radelt einfach ohne Karte oder Markierung drauf los und hofft notfalls den Rückweg noch zu kennen :Cheese: Unterwegs ist es dafür richtig abwechslungsreich, mitunter kenne ich nicht mal mehr den Landkreis , in dem ich mich gerade befinde:Lachen2:
Klingt nach einer gewohnten Taktik!
Aber hängt mich einfach nicht ab, sonst bekomme ich ein Problem!:Huhu:
Klingt nach einer gewohnten Taktik!
Aber hängt mich einfach nicht ab, sonst bekomme ich ein Problem!:Huhu:
mit abhängen da war doch was oder??
soloagua
22.11.2011, 21:41
mit abhängen da war doch was oder??
... weiss nicht, was Du meinst ?
... weiss nicht, was Du meinst ?
frag mal icey und die ente :Cheese:
soloagua
22.11.2011, 21:45
frag mal icey und die ente :Cheese:
Oha! STIMMT!
Ok, ich nehme meinen eigenen Garmin mit!:bussi:
Oha! STIMMT!
Ok, ich nehme meinen eigenen Garmin mit!:bussi:
mit der 45k Runde??
soloagua
22.11.2011, 21:50
mit der 45k Runde??
Ich glaube ja, die sieht irgendwie ok aus...
Wandergsellin
22.11.2011, 22:29
Find ich auch :bussi:
crema-catalana
23.11.2011, 00:03
Wir reisen ja erst am Samstag an (weil wir sind die, die können Freitags nie... :Cheese: ) - und ich bin schon ganz neidisch... Will auch radeln! :Holzhammer:
soloagua
23.11.2011, 05:20
Wir reisen ja erst am Samstag an (weil wir sind die, die können Freitags nie... :Cheese: ) - und ich bin schon ganz neidisch... Will auch radeln! :Holzhammer:
Dann müsst Ihr halt sehr früh aufstehen! Dann reichts doch ?:)
wasserratte79
23.11.2011, 08:06
oder eine runde mit laufen gehen??
Mangels MTB fänd ich die Variante mit dem Laufen auch besser.
Wie sehen die Planungen dazu aus? Wir werden ja dann net um 11 loslaufen wenn es um 14 Uhr erst ins Schwimmbad geht.
Gemütlich(!) zwischen 10 und 15k fänd ich ziemlich gut.
Wer wär da alles dabei und wann ist dann Treffen?
wasserratte79
23.11.2011, 19:17
Mangels MTB fänd ich die Variante mit dem Laufen auch besser.
Wie sehen die Planungen dazu aus? Wir werden ja dann net um 11 loslaufen wenn es um 14 Uhr erst ins Schwimmbad geht.
Gemütlich(!) zwischen 10 und 15k fänd ich ziemlich gut.
Wer wär da alles dabei und wann ist dann Treffen?
Ich hab noch keine konkreten rückmeldungen.
Bleierne ente hat sich noch interessiert, wenn ich sie richtig verstanden habe. Bei 10km wär ich dabei. Willst du so los laufen, dass wir danach gleich ins bad können? Wer kennt sich etwas aus und läuft mit?
+++ News +++ News +++ News +++
Essen:
Dem Restaurant habe ich eure Bestellungen durchgegeben und das Excel-Sheet geschlossen. Für Sonntag habe ich die gleiche Pizzeria vorreserviert, in der wir auch beim letzten Mal waren. Adresse ist hier (http://www.sifi-man.de/page13.php).
Somit ist von meiner Seite alles erledigt und ich kann mich auf das Wochenende freuen :liebe053:
(...)
Guten Abend Keko,
vielleicht ist es ein wenig untergegangen, aber ich habe gestern schon meinen 400m Test gemacht : Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=675169&postcount=751)
Dann geht es noch morgen und Samstag schwimmen. Letzte Woche war ich ja heimlich vier Mal schwimmen, was ich ab Dezember, spätestens Januar jede Woche (wieder) machen möchte; im Dezember geht nochmal die Post ab in der Schule...:Blumen:
Gruß.
Amadeus
Danke Keko!!!!
:Blumen: :bussi: :liebe053: :Blumen:
Guten Abend Keko,
vielleicht ist es ein wenig untergegangen, aber ich habe gestern schon meinen 400m Test gemacht : Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=675169&postcount=751)
Dann geht es noch morgen und Samstag schwimmen. Letzte Woche war ich ja heimlich vier Mal schwimmen, was ich ab Dezember, spätestens Januar jede Woche (wieder) machen möchte; im Dezember geht nochmal die Post ab in der Schule...:Blumen:
Gruß.
Amadeus
Habe ich tatsächlich übersehen... Glückwunsch zur 400m Bestzeit :Blumen:
Für morgen gibt es noch einen Plan. Nach Sifi solltest du wirklich 4x bzw. 10km ins Wasser. Der Winter ist ruckzuck wieder rum.
soloagua
23.11.2011, 20:36
Find ich auch
Ich habe den Track gerade mal angeschaut... ich fürchte, das ist nix für mich. Sieht nach einer Strecke auf Trails aus. Und, mehr als Waldwege kann ich nicht fahren... :Nee:
Essen:
Dem Restaurant habe ich eure Bestellungen durchgegeben und das Excel-Sheet geschlossen. Für Sonntag habe ich die gleiche Pizzeria vorreserviert, in der wir auch beim letzten Mal waren. Adresse ist hier (http://www.sifi-man.de/page13.php).
Somit ist von meiner Seite alles erledigt und ich kann mich auf das Wochenende freuen :liebe053:
Danke Keko!:bussi:
wasserratte79
23.11.2011, 21:23
Essen:
Vielen, vielen dank für deine ganze orga! Wir freuen uns mindestens genauso aufs wochenende - also, ich zumindest!
bleierne_ente
23.11.2011, 22:12
Ich hab noch keine konkreten rückmeldungen.
Bleierne ente hat sich noch interessiert, wenn ich sie richtig verstanden habe. Bei 10km wär ich dabei. Willst du so los laufen, dass wir danach gleich ins bad können? Wer kennt sich etwas aus und läuft mit?
Ich bin auf jeden Fall dabei .. 10km klingen gut .. gemütlich ebenfalls. Wenn´s danach noch nicht Schwimmbadzeit ist kann ja jeder noch ein Stündchen Stabi aufm Zimmer dran hängen, bspw. waagrecht mit geschlossenen Augen :cool:
Mit der Strecke können wir doch spontan einfach gucken . ging die 4kmk Runde vom Januar nicht um einen See in der Nähe des Bades, da können wir ja einfach erstmal starten und schauen wohin es uns dann verschlägt. :Blumen:
Danke für all Deine Mühe lieber keko :Blumen: :bussi: :liebe053:
Ulmerandy
23.11.2011, 22:16
1.
Danke @ Keko für die Pläne und die Organisation
2.
Ist die geplante MTB-Tour für jedermann fahrbar? Noch bin ich auf steilen Trails doch nicht so sicher (und schnell schon gar nicht ;) )
Wann würdet ihr denn wegfahren? (Und wo ?)
Viele Grüße und ich freu' mich auf das WE !
Viele Grüße
Andy
soloagua
23.11.2011, 22:21
Hi Andy! Trails kann ich auch nicht fahren und manch anderer bestimmt auch nicht. Wir werden sicher einen Weg finden, den jeder fahren kann und den Rückweg finden wir dann auch noch ;)
Die Frage bei den Trails is doch ob des leichte sind oder eher schwere. ;)
Ich kann auch keine Trails fahren, aber wenn die Route bleibt würd ich mal schaun ob ich die morgen Abend aufn Garmin kopieren kann.
soloagua
23.11.2011, 22:32
Die Frage bei den Trails is doch ob des leichte sind oder eher schwere. ;)
Ich kann auch keine Trails fahren, aber wenn die Route bleibt würd ich mal schaun ob ich die morgen Abend aufn Garmin kopieren kann.
Mach Du das auch mal. Ich lade bei mir auch und wenn es uns nicht passt, fahren wir einfach die Waldwege neben dran. In Google Earth sieht man da welche und irgendwie kommen wir ja schon wieder zurück. Können wir ja am Samstag noch entscheiden...
Ulmerandy
23.11.2011, 22:36
Wann hättet ihr die Abfahrt geplant? Ich komme ja erst am Samstag an - aber habe ja keine so lange Anreise :Cheese:
Viele Grüße
Andy
Wandergsellin
24.11.2011, 08:01
Ich mag auch keine Trails fahren!! :)
Weihnachtsmarkt:
Wenn wir uns morgen um 19 Uhr am Hotel in Sifi treffen, könnten wir mit der S-Bahn nach Stuttgart fahren. Allerdings machen die meisten Stände schon um 21 Uhr zu. Eher wäre also besser. Wir können aber auch wieder ein Taxi nehmen.
Fahrplan:
http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Sifi-Hauptbahnhof.pdf
Ich hab mir bei gpsies nochmal die Strecke angeschaut, irgendwie kann ich da keine Trails erkennen. Aber des werden wir schon sehen, notfalls gehts wirklich über die Waldwege nebendran. :)
Ach freu ich mich mal wieder Sport an nem WE zu machen. :Cheese:
Klugschnacker
24.11.2011, 09:30
Ich habe den Thread die letzten Tage leider nicht verfolgen können und blicke nicht mehr ganz durch. Könnte mich jemand auf den neuesten Stand bringen?
Auf den letzten Seiten ist von einer lockeren MTB-Tour die Rede, Treffpunkt 11 Uhr. Was ist aus dem kurzen MTB-Zeitfahren geworden, Start ab 14 Uhr (http://www.sifi-man.de/page13.php)?
Thanks for help! :Blumen:
Arne
Auf den letzten Seiten ist von einer lockeren MTB-Tour die Rede, Treffpunkt 11 Uhr. Was ist aus dem kurzen MTB-Zeitfahren geworden, Start ab 14 Uhr (http://www.sifi-man.de/page13.php)?
Arne
Des Zeitfahren findet noch statt.
Die lockere Runde vorher is hauptsächlich für diejenigen die schon am Freitag da sind, dass die vormittags sich wenigstens bewegen. :Cheese:
Eine Gruppe startet wohl um 9 die andere um 11. So hab ichs jetzt verstanden. :)
Ich habe den Thread die letzten Tage leider nicht verfolgen können und blicke nicht mehr ganz durch. Könnte mich jemand auf den neuesten Stand bringen?
Arne
Es bleibt alles so wie geplant, nur treffen sich scheinbar schon ein paar Leute vorher und fahren oder laufen gemeinsam.
Ich bin um 13 Uhr vorm Hallenbad, von dort fahren wir gemeinsam mit dem Rad zu der MTB-Strecke. Um 14 Uhr ist dann der Start.
Da es es nicht weit vom Hallenbad zum Start ist, kann man theoretisch auch dorthin laufen (joggen), wenn man kein Rad hat. Du kannst auch gerne danach noch eine Runde fahren und erst später ins Bad kommen. Ganz wie du Lust hast.
crema-catalana
24.11.2011, 09:43
Jetzt bin ich gestern einen 3x300 m-Test geschwommen. :cool: (Und letzte Woche 1000-m-Test :cool: ) Ich konnte also gar nicht tapern für den 400 m-Test am Wochenende... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klugschnacker
24.11.2011, 09:49
Danke für die Infos!
:Blumen:
Arne
Jetzt bin ich gestern einen 3x300 m-Test geschwommen. :cool: (Und letzte Woche 1000-m-Test :cool: ) Ich konnte also gar nicht tapern für den 400 m-Test am Wochenende... :Lachanfall: :Lachanfall:
Aja, aber mir was erzählen wollen wie ma vor nem Wettkampf trainiert. :Lachen2: :Cheese:
Wandergsellin
24.11.2011, 10:27
Weihnachtsmarkt:
Wenn wir uns morgen um 19 Uhr am Hotel in Sifi treffen, könnten wir mit der S-Bahn nach Stuttgart fahren. Allerdings machen die meisten Stände schon um 21 Uhr zu. Eher wäre also besser. Wir können aber auch wieder ein Taxi nehmen.
Fahrplan:
http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Sifi-Hauptbahnhof.pdf
Von können wir auch schon um halb sieben los :Huhu:
crema-catalana
24.11.2011, 11:01
Aja, aber mir was erzählen wollen wie ma vor nem Wettkampf trainiert. :Lachen2: :Cheese:
Aufpassen! Bei manchen Dingen bin ich super in Training... :Prost: :Lachen2:
Aufpassen! Bei manchen Dingen bin ich super in Training... :Prost: :Lachen2:
das werden wir testen :Cheese: :Prost: :Lachanfall:
Ich bin auf jeden Fall dabei .. 10km klingen gut .. gemütlich ebenfalls. Wenn´s danach noch nicht Schwimmbadzeit ist kann ja jeder noch ein Stündchen Stabi aufm Zimmer dran hängen, bspw. waagrecht mit geschlossenen Augen :cool:
In der Gegend auskennen tu ich mich auch nicht, aber bisher bin ich noch überall zurückgekommen ;). Sollen wir so auf die 12 Uhr gemeinsam loslaufen? Dann wären wir zum Start vom MTB wieder zurück und könnten zuschauen/Zeit nehmen.
Da ich jeden Tag fahr und nicht übernachte hab ich auch kein Zimmer zum "Stabi" machen. Sonst wär das natürlich eine Alternative :Cheese:
In der Gegend auskennen tu ich mich auch nicht, aber bisher bin ich noch überall zurückgekommen ;). Sollen wir so auf die 12 Uhr gemeinsam loslaufen? Dann wären wir zum Start vom MTB wieder zurück und könnten zuschauen/Zeit nehmen.
Da ich jeden Tag fahr und nicht übernachte hab ich auch kein Zimmer zum "Stabi" machen. Sonst wär das natürlich eine Alternative :Cheese:
"Stabi" kann man auch im Freien machen :Peitsche: :Peitsche:
Lauft doch von dort, wo wir den kleinen Laufwettkampf gemacht haben, los und dann nicht wieder zurück, sondern immer gerade aus in den Wald hinein. Dort gibt es genug Wege.
Ulmerandy
24.11.2011, 11:41
Also mir wäre Abfahrt um 11 Uhr für eine lockere MTB-Ausfahrt recht, da ich dann von NU aus genügend Zeit habe.
Viele Grüße
Andy
wasserratte79
24.11.2011, 14:36
Also, ist 12uhr für alle mitläufer okay? Nina, bei dir auch? Treffpunkt am hallenbad, in dem wir später schwimmen? Dann bleibt noch immer zeit, beim mtb-fahren zuzuschauen bzw kann ich gern fotos machen.
Also mir wäre Abfahrt um 11 Uhr für eine lockere MTB-Ausfahrt recht, da ich dann von NU aus genügend Zeit habe.
Viele Grüße
Andy
Prima. Dann komm einfach auch zum Hotel und wir radeln dann gemeinsam los. Um 13 Uhr wären wir dann zum erneuten Treffen wieder zurück. :)
soloagua
24.11.2011, 19:46
Ich versuche um 18:30 da zu sein... hoffe, ich komme durch.
Ingrid + Icey, schickt Ihr mir noch Eure Mobil-Nummern ?
Ich versuche um 18:30 da zu sein... hoffe, ich komme durch.
meine willste also nicht :Weinen:
denke wir sind auch so gegen 18:00 Uhr da, hab 2 Frauen im Gepäck
mal sehen wie offt ich anhalten muß :Cheese:
soloagua
24.11.2011, 19:53
denke wir sind auch so gegen 18:00 Uhr da, hab 2 Frauen im Gepäck
mal sehen wie offt ich anhalten muß :Cheese:
Na, was würde wohl die Ente davon halten ;)
Ich könnte natürlich mein Rad wieder in den Mini quetschen... dann wäre ich schneller :Gruebeln:
Na, was würde wohl die Ente davon halten ;)
:Cheese:
Ich könnte natürlich mein Rad wieder in den Mini quetschen... dann wäre ich schneller :Gruebeln:
das haste das letzte mal doch auch geschafft, zur Not fährst du offen (wenn ich mich richtig erinnere) :Huhu:
soloagua
24.11.2011, 20:13
das haste das letzte mal doch auch geschafft, zur Not fährst du offen (wenn ich mich richtig erinnere) :Huhu:
Aaaach.... offen lieber nicht und in den Passat krieg ich das Rad rein, ohne Reifendemontage und so. Frau ist ja bequem ;)
Aaaach.... offen lieber nicht und in den Passat krieg ich das Rad rein, ohne Reifendemontage und so. Frau ist ja bequem ;)
die Reifen kannst du ruhig drauf lassen, du musst nur die Räder raus nehmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
soloagua
24.11.2011, 20:21
Ja jaaaa! :Lachanfall:
Oje, der Elefant ist schon gut drauf - das wird morgen eine lustsche Fuhre!! :Lachen2:
Ulmerandy
24.11.2011, 21:19
So nachdem der unvermeidliche Zahnarztbesuch dann doch weniger schlimm als befürchtet war, steht einem schönen WE mit viel Wasser und hoffentlich viel Spaß nichts mehr im Wege!
Wir sehen uns Samstag!
Viele Grüße
Andy
Je früher wir losfahren, desto mehr Glühwein können wir trinken. :Cheese:
Hast PN
Du auch
Na logo, des MTB braucht doch noch weniger Platz als des RR oder?
Dann bleibt ja eigentlich nur des Taxi, damit mer schneller sind. :Cheese:
Ich hoff dass ich morgen hier rechtzeitig los komm. Also eigentlich wollt ich bis 18Uhr auf jeden Fall unten sein. Muss es nur schaffen vorher des Auto komplett zu packen und alles mitzunehmen. ;)
soloagua
24.11.2011, 22:42
Icey, hast Du den Track ?
Ich habe ihn zwar auf dem Garmin, kriege aber die BW-Karte nicht drauf... grrrrr. Geb' nun auf :cool:
Icey, hast Du den Track ?
Ich habe ihn zwar auf dem Garmin, kriege aber die BW-Karte nicht drauf... grrrrr. Geb' nun auf :cool:
Jo nach etlichen Versuchen wird er angezeigt. :Cheese:
Muss ichs nurnoch einpacken. :Lachanfall:
chris.fall
24.11.2011, 22:57
Wartet Ihr bitte auf den Nordexpress?!
chris.fall
24.11.2011, 22:59
Moin,
(...)
Na logo, des MTB braucht doch noch weniger Platz als des RR oder?
(...)
Da kennst Du mein MTB noch nicht. Das is' im Ernst mein größtes Rad...
Treffen für die MTB-Runde is' um elf am Hotel, oder?
Viele Grüße,
Christian
Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß *seufz*
Wartet Ihr bitte auf den Nordexpress?!
Mal sehen :Lachen2:
Wandergsellin
25.11.2011, 09:07
Wir starten hier um 16 Uhr. Je nach Verkehr sind wir aber auf alle Fälle bis 18 Uhr im Hotel.
Freu mich :Huhu:
Treffen für die MTB-Runde is' um elf am Hotel, oder?
Du glaubst doch nicht, dass du bis dahin wieder zurechnungsfähig bist, geschweige denn gerade aus radfahren kannst? :Cheese:
Ja, treffen uns um 11 am Hotel und zählen auf dich *Freu* :)
Willst du uns noch sicherheitshalber deine Zimmernummer geben, dass wir dich ggf. wecken? :Lachen2:
Muss ich eigentlich auch eine Badehose einpacken ? :confused:
chris.fall
25.11.2011, 10:01
Moin,
Du glaubst doch nicht, dass du bis dahin wieder zurechnungsfähig bist, geschweige denn gerade aus radfahren kannst? :Cheese:
Ohh! Komm' Du mir ins Bad!
Schaun mer mal, was der Abend so bringt ;)
Willst du uns noch sicherheitshalber deine Zimmernummer geben, dass wir dich ggf. wecken? :Lachen2:
Nur mit einem großen Kaffee!:Blumen:
Sonst besteht akute Gefahr, dass Ausbilder Chris doch noch mal im wirklich Leben erscheint :Cheese:
crema-catalana
25.11.2011, 10:02
Du darfst sicher auch ohne schwimmen... :cool: :cool: :cool:
Wir wollen die Rosa-Buxe sehen :liebe053: :Lachanfall:
chris.fall
25.11.2011, 10:06
Du darfst sicher auch ohne schwimmen... :cool: :cool: :cool:
Freistiel?! :cool:
crema-catalana
25.11.2011, 10:16
Freistiel?! :cool:
genau. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klugschnacker
25.11.2011, 10:36
Ich werde auch da sein. Ich warte vor dem Hotel. Falls ich nicht da bin, gab’s irgendwo einen größeren Stau auf der Autobahn, bitte nicht auf mich warten!
Mein MTB erblickte Anfang der Neunziger das Licht der Welt. Es ist schon ganz aufgeregt. Bitte seid gut zu ihm und lacht nicht, es ist sehr sensibel!!
:Lachen2:
Arne
Ich werde auch da sein. Ich warte vor dem Hotel. Falls ich nicht da bin, gab’s irgendwo einen größeren Stau auf der Autobahn, bitte nicht auf mich warten!
Mein MTB erblickte Anfang der Neunziger das Licht der Welt. Es ist schon ganz aufgeregt. Bitte seid gut zu ihm und lacht nicht, es ist sehr sensibel!!
Arne
GT Stahlrahmen mit LX und 3,5 cm Marzochi-Federgabel.
Ich fürchte du hast Materialvorteil :( :Cheese:
Klugschnacker
25.11.2011, 10:47
GT Stahlrahmen mit LX und 3,5 cm Marzochi-Federgabel.
Ich fürchte du hast Materialvorteil :( :Cheese:
Krass! Ja, habe ich! Dass ich das noch erleben darf!
:Lachanfall:
nein du darfst ohne schwimmen, wie in der 1.Klasse:Cheese:
Ich bin um 13 Uhr vorm Hallenbad und dann fahren wir zur MTB-Strecke.
Ich habe noch voll das massive Orga-Problem, weil Start und Ziel ja nicht an gleicher Stelle sind und der Zeitnehmer am Ziel ja nicht weiß, wann der Startschuß fällt. Vielleicht müssen wir da mit Handys arbeiten. Oder der Erste muß mitstoppen und wird dann im Ziel gleich Zeitnehmer für den Rest. :Cheese:
Du bist doch Hilfssheriff! Was, wenn du was vorschwimmen mußt?! :cool:
glaurung
25.11.2011, 11:44
Krass! Ja, habe ich! Dass ich das noch erleben darf!
:Lachanfall:
Dann ist mein letztes Jahr bei sybenwurz für 400,- euros in sehr gutem Zustand gebraucht erstandenes Timber ja doch nicht das allerletzte! :confused: ;)
Hallo Zusammen,
hat jetzt jemand den Überblick, wer sich wo und wann trifft und könnte das kurz für alle hier zusammenfassen? Das wäre klasse.
Vielen Dank schon einmal.
LG
S.
Ich wünsche euch allen viel Spaß am Wochenende:Huhu:
sandra7381
25.11.2011, 12:10
Bin hier gerade überhaupt nicht auf dem Laufenden:
Wann muss ich bzw. müssen wir wo sein, um dann welche Schandtaten über uns ergehen zu lassen :Cheese: Bin bei allem dabei! Und im Anschluss strampel ich noch mal eine Runde um die Wette mit Arne :Lachen2:
sandra7381
25.11.2011, 12:12
Ich sehe schon, es wird eine Ansammlung von alten MTBs geben :Lachanfall:
Es grüßt ein Merida von 1996 - immerhin ein Alurahmen, doch was genau sind Federgabeln und Scheibenbremsen!? :Cheese: Beim Bremsen bin ich froh, wenn ich einen Baum krallen kann :Lachanfall: :Lachen2:
Wann muss ich bzw. müssen wir wo sein, um dann welche Schandtaten über uns ergehen zu lassen :Cheese:
Ich versuchs mal....
Freitag:
19Uhr: Hotel - Abmarsch zum Weihnachtsmarkt
Samstag:
11 Uhr: Hotel - MTB-Runde (Krümel, Klugschnacker, chris.fall, glaurung...)
12 Uhr: Hotel - Laufrunde (Ente, Dieda,...)
13 Uhr: Klosterbad (unser Bad) - Abfahrt mit den Rädern zum MTB-Sprint
14 Uhr: MTB-Bergsprint (ca. 1km, Nähe Parkplatz Badezentrum)
14:45: Einlaß ins Klosterbad
20:00 Abendessen im Restaurant
Sonntag:
8:45: Einlaß ins Klosterbad
9:00: Meilenlauf (1,6km)
13:00: Mittagessen in Pizzeria
Ich versuchs mal....
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Super, vielen lieben Dank:Blumen:
sandra7381
25.11.2011, 12:54
Ich versuchs mal....
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Vielen Dank! :Blumen:
Es ging mir hauptsächlich um die inoffiziellen Absprachen :Cheese:
Schließt der Weihnachtsmarkt nicht um 20 Uhr? Ggfs. kommen wir nach bzw. gibt es einen Treffpunkt in Stuttgart?
Schließt der Weihnachtsmarkt nicht um 20 Uhr? Ggfs. kommen wir nach bzw. gibt es einen Treffpunkt in Stuttgart?
Die Stände machen um 21Uhr zu. Aber vorne, wo die Eisbahn ist, sind noch ein paar Stände offen. Ich glaube, bis 22 Uhr. Zur Not können wir danach noch woanders hingehen. Ich kenne genug Kneipen.
sandra7381
25.11.2011, 13:12
Die Stände machen um 21Uhr zu. Aber vorne, wo die Eisbahn ist, sind noch ein paar Stände offen. Ich glaube, bis 22 Uhr. Zur Not können wir danach noch woanders hingehen. Ich kenne genug Kneipen.
Hört sich gut an :)
Werdet ihr direkt bei der Eisbahn sein (also von Anfang an)? Ansonsten würde ich mich bei irgendjemanden telefonisch melden.
bleierne_ente
25.11.2011, 13:20
Dieda, Ente und Elefant sitzen im Auto und freuen sich wie Bolle auf Euch alle :Cheese:
maifelder
25.11.2011, 13:43
Mist, keine lange Unterhose mehr im Schrank.
Brrr, bibber, kalt.
maifelder
25.11.2011, 13:44
Dieses Shisha-Dingsbums in SiFi war toll, die Liegeflächen zwar tief, aber das war nicht schlecht dort.
Ulmerandy
25.11.2011, 13:45
Ich wünsch dem "Nordexpress" und allen anderen eine stressfreie Anreise und freue mich auf viele neue Gesichter :Huhu:
Bis morgen!
Viele Grüße
Andy
chris.fall
25.11.2011, 15:22
So,
endlich Feierabend!
Bis nachher :)
Christian
Dieses Shisha-Dingsbums in SiFi war toll, die Liegeflächen zwar tief, aber das war nicht schlecht dort.
Du meinst das hier?
https://lh3.googleusercontent.com/-L3k_hc9Iwdg/TPOg0ujNnHI/AAAAAAAACsc/rSWaOB_tlUY/s640/DSC00802-1.JPG
Hallo zusammen,
freudige Überraschung (für mich :Cheese: ). Eigentlich hatte ich befürchtet, dieses Mal nicht kommen zu können. Und jetzt habe ich mich soeben "gesund geschrieben" :) Plane morgen zum Radeln um 11 anzureisen (bitte nicht warten).
@KeKo: Ich kümmere mich um alles selber.
Und inzwischen schon viel Spaß auf´m Weihnachtsmarkt ;-)
irgendjemand von euch hatte doch neulich geschrieben dass er die Schwebeübung vom Schwimmverein Limmat zur Vollendung trainiert hat, kann derjenige nochmal kurz was zu sagen was ihm das von den Zeiten her gebracht hat falls man das sagen kann? Hab mir jetzt auch ein Brett zugelegt und zerlegt.
Ich bin nicht derjenige welcher. Habe aber gerade spannende Erfahrung gemacht.
War heute wegen OP das erste Mal nach 3 Monaten wieder "richtig" schwimmen. Also ist alles, was je mit Schwebegefühl oder so zu tun hat futsch (wenn es jemals da war :Nee: ).
Mit Pull-Buoy (also annähernd Schwebelage) waren die Zeiten zwischen 7 und 10 sec schneller als mit Beineinsatz.
Auf 100m.....
Immer....
:Nee:
.
Thorsten
25.11.2011, 21:05
Sind sie zu tief, bist du zu kurz :Cheese:.
An alle die morgen erst anreisen: Checkt ihr vorher im Hotel ein oder kommt ihr direkt zum Schwimmbad?
neonhelm
25.11.2011, 21:38
An alle die morgen erst anreisen: Checkt ihr vorher im Hotel ein oder kommt ihr direkt zum Schwimmbad?
Oh weh, dir hatte ich vergessen zu mailen, oder? :o
Wir checken direkt ein und laufen dann die 100m zum Schwimmbad rüber..
Thorsten
25.11.2011, 22:17
Wir wollen so rechtzeitig da sein, dass wir zum MTB-Bergsprint da sind. Wenn die Zeit reicht, checken wir vorher noch im Hotel ein. Wenn nicht, dann erst vor oder nach dem Schwimmen.
Hallo zusammen,
freudige Überraschung (für mich :Cheese: ). Eigentlich hatte ich befürchtet, dieses Mal nicht kommen zu können. Und jetzt habe ich mich soeben "gesund geschrieben" :) Plane morgen zum Radeln um 11 anzureisen (bitte nicht warten).
@KeKo: Ich kümmere mich um alles selber.
Und inzwischen schon viel Spaß auf´m Weihnachtsmarkt ;-)
Prima, das freut mich! Dann bis später :Huhu:
Hast du dich auch um das Essen gekümmert oder soll ich anrufen?
Wir checken vorher ein, wenn wir rechtzeitig da sind. Sonst halt nach dem Schwimmen ...
Treffen wir uns eigentlich vor dem Hallenbad oder drin?
Bis später :Huhu:
Wir wollen so rechtzeitig da sein, dass wir zum MTB-Bergsprint da sind. Wenn die Zeit reicht, checken wir vorher noch im Hotel ein. Wenn nicht, dann erst vor oder nach dem Schwimmen.
Wenn ihr direkt zum Bergsprint wollt: fahr zum Badezentrum (50m-Bad) auf den großen Parkplatz. Wenn du dich dort umschaust, wirst du auf der anderen Strassenseite einen Weg mit einer Schranke sehen, der in den Wald führt. Von dort hinten ist der Start.
Für mich gings diesmal leider nur mit einer verkürzten Teilnahme:( , hat aber trotzdem super Spaß gemacht.:)
Zuerst eine nette MTB-Tour, dabei zweimal die Sprintrampe hoch geschnauft(nur Ingo unterfordert und Arne auf der Suche nach der Ideallinie konnten nicht genug kriegen)
Später lehreiche Schwimmeinheiten, viele alte junggebliebene Bekannte getroffen, einige junge neue Teilnehmer kennengelernt, alle nett, schön geplaudert, viele Leckereien, war toll.:liebe053:
Beim 400m Test fehlte mir Godie:Huhu: , so wurde es für mich ein Debakel , aber zumindest gut für die Motivation:Cheese: , Trost war die vorher eingestellte 50m PB.
Vielen Dank an Keko, Chris, La_Gune, Neonhelm, allen Helfern , Nahrungslieferanten und allen Beteiligten, war klasse :Danke:
Ich war dieses Wochenende das erste Mal in Sifi dabei, und es ist klar, ich war nicht das letzte Mal dabei.
Ich möcht mich bei allen Beteiligten für das tolle Wochenende bedanken. Die Leute im richtigen Leben kennen zu lernen ist einfach was ganz anderes. Auch wenn ich mich schwer tun werde alle Leute den richtigen Namen zuzuordnen, hoff ich trotzdem nächstes Jahr auf dem ein oder anderen Wettkampf jemanden von euch zu treffen.
Die Motivation den Winter über gut zu trainieren ist auf alle Fälle nochmal gestiegen.
@Keko & Helfer: Das ganze zu organisieren ist echt ganz große Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an wasserratte79, die Sifi-Miniman wurde :Blumen: (die volle Distanz gibt es ja im Februar).
Ich hoffe, dass es den Erstteilnehmer auch ein wenig gefallen hat und sie was mitnehmen können. Es soll ja keine abgeschlossene Gruppe sein oder so was. Ich finde es immer gut, den Nicks Gesichter zuordnen zu können.
Danke nochmal besonders an neonhelm, chris.fall und la_gune, ohne die das WE nicht möglich wäre. Und auch an die Zeitnehmer, Keksbringer, Streckenposten und -pöstchen. :Cheese:
Der MTB-Bergsprint hat mir gut gefallen. Den werde ich beim nächsten Mal in die Zeitwertung zum Sifiman mit einrechnen. :cool:
Die ganzen Ergebnislisten verlinke ich hier möglichst bald.
Gute Nacht :Huhu:
ich bin wieder gut daheim gelandet, das Christkind haben wir noch erwischt :) Danke nochmal allen für das schöne Wochenende, besonders an Keko für die ganze Organisation wieder mal :bussi:
Wandergsellin
27.11.2011, 18:11
Auch wir wieder daheim, noch schnell gewählt und nun endlich auf dem Sofa :)
Vielen vielen Dank und :Blumen: , an keko mitsamt seinen Hilfssheriffs!
Sportlich wars heute nicht so produktiv :Cheese: , aber es war mal wieder ein supertolles Wochenende!
Und den Bergsprint fand ich klasse!
Thorsten
27.11.2011, 18:15
Danke auch von mir (sitze auch auf der Couch, lasse den Tag ausklngen und werde nach der kurzen Nacht früh ins Bett gehen)! Es war alles wieder sehr klasse: Alte Freunde, neue Gesichter zu Nicks, sportliche Tipps, dazu viele gute Gespräche und Getränke und Kekse.
soloagua
27.11.2011, 18:36
Bin auch wieder zu Hause gelandet.
Danke an alle für das schöne WE!
Besonders natürlich an Keko und die Hilfssherrifs. Wieder ein paar tolle Tipps bekommen :Blumen:
Und die Mounti-Runde vom Samstag können wir gerne wieder holen!:Huhu:
Achja und danke an Crema für die Motivation heute früh!:bussi:
Ulmerandy
27.11.2011, 18:51
Hallo zusammen,
für mich war es einfach super mit euch allen!
Ich muss jetzt die ganzen neuen Namen erstmal zuordnen :Cheese:
Viele Grüße
Andy (der mit dem Wasser kämpft :confused: )
Ist ja schon fast alles gesagt ... Trotzdem auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten für das nette Wochenende!
Ich habe viel gelernt (hoffe ich) und es war eine super Motivationsspritze!
Liebe Grüße
Betty
Schleichfloh
27.11.2011, 19:53
Wir sind auch wieder gut nach Hause gekommen und waren auch fast rechtzeitig :-)
Es war wieder ein tolles Wochenende. Ich habe mich sehr gefreut, die bekannten Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
Danke an Keko und die Hilfssherrifs. :Blumen:
Wir sind, nachdem wir noch auf dem Weihnachtsmarkt waren, nun auch endlich zu Hause angekommen :)
Es war superschön, wir hatten riesig Spaß und sind beim nächsten Mal wieder dabei.
Danke für die tolle Organisation, wir hatten ein prima Wochenende.
Gruß :Huhu:
carolinchen
27.11.2011, 19:59
Sodele Dank eines tollen Chauffeurs und netter Unterhaltung heil in Eppele angekommen.
Dann schnell noch Bürgerpflicht erfüllt und anschließend noch geholfen Hallenbad zu reinigen.
Jetzt couching und großen Dank an alles Organisatoren für die hervoragende Leistung..:Blumen: .eigentlich könntet ihr doch gleich nen offiziellen Wettkampf draus machen:Cheese: und Geld draus schlagen und unentlich reich werden!!!
Viele liebe grüsse an alle und jetzt muß ich mal nach dem Avatar von Chris schauen ob Arne schon was geändert hat;) :Lachen2:
:Huhu:
PowerSchlumpf
27.11.2011, 20:13
Hi,
wollte mich auch mal für die tolle Organisation bedanken! Vielleicht bin ich ja bald auch nicht nur lesend Unterwegs ;)
PowerSchlumpf / Klaus / Lucys Freund ;)
bleierne_ente
27.11.2011, 20:37
Ihr Lieben,
auch Ente und Elefant sind wieder gut in Leipzig gelandet, Dieda haben wir noch auf Ihre Reise geschickt und hoffen auch sie meldet bald Vollzug :)
Es awr ein großartiges Wochenende mit Euch, auch wenn ich sehr enttäuscht bin das dieser miese Zahn mir so einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat, die Zahnärztin kann sich morgen auf was gefasst machen (oder ich? *autschn*)
Tolle Leute, tolle Stimmung, tolle Gespräche, ganz großer Sport, alle swirklich großartig, vielen Dank dafür, wir sind auf jeden Fall gerne wieder dabei.
Ich lade gerade die Fotos und Videos hoch und werde Sie Euch hier verlinken.
Auf bald,
die Ente und der Elefant :Cheese:
Ulmerandy
27.11.2011, 20:41
Ihr Lieben,
auch Ente und Elefant sind wieder gut in Leipzig gelandet, Dieda haben wir noch auf Ihre Reise geschickt und hoffen auch sie meldet bald Vollzug :)
Es awr ein großartiges Wochenende mit Euch, auch wenn ich sehr enttäuscht bin das dieser miese Zahn mir so einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat, die Zahnärztin kann sich morgen auf was gefasst machen (oder ich? *autschn*)
Tolle Leute, tolle Stimmung, tolle Gespräche, ganz großer Sport, alle swirklich großartig, vielen Dank dafür, wir sind auf jeden Fall gerne wieder dabei.
Ich lade gerade die Fotos und Videos hoch und werde Sie Euch hier verlinken.
Auf bald,
die Ente und der Elefant :Cheese:
Ich bin ja vor allem gespannt wie sich das kurzfristig angesagte "Intervalltraining" auf meine Leistungen in der nächsten Zeit auswirkt :Cheese:
Viele Grüße
Andy
maifelder
27.11.2011, 20:50
Das waren die besten Brownies, die ich in meinem Leben je gegessen habe.
wie war das mit Deiner Leistungsdiät.. ?:Lachen2:
soloagua
27.11.2011, 21:01
Jetzetle ein paar Bilder
soloagua
27.11.2011, 21:02
Früh um 9... ok, 9:30
soloagua
27.11.2011, 21:04
im Sindelfinger Wald
bleierne_ente
27.11.2011, 21:05
Da mach ich doch gleich weiter .. hier noch ein paar Bilder vom WE als Album, die ersten Videos sind auch bald fertig geladen.
Hier der LINK zum Album (https://picasaweb.google.com/nina.mergner/Sifi30?authuser=0&authkey=Gv1sRgCI_PwtvMtvPchwE&feat=directlink)
soloagua
27.11.2011, 21:05
kurz vor Sch'turget
neonhelm
27.11.2011, 21:07
Hillclimb (https://picasaweb.google.com/bjoern.staben/SiFiHillclimb?authuser=0&authkey=Gv1sRgCP7OgvXRwcvT0gE&feat=directlink) :Lachen2:
soloagua
27.11.2011, 21:08
der Weg endete manchmal irgendwo....
soloagua
27.11.2011, 21:08
nach Kaffee und Kuchen
Wir sind auch wieder gut daheim angekommen! Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende! Ich freue mich schon auf´s nächste Treffen!
Und Glaurung macht echt ernst! Er war gerad noch ziemlich lange laufen! :liebe053: :liebe053:
Bin auch gut daheim angekommen.
Bilder gibts erst morgen, mein Bett ruft. :Schlafen:
Nur des eine Bild hier. Gerüchten zufolge wollte Arne da garnicht mehr weg. :Cheese:
Nur des eine Bild hier. Gerüchten zufolge wollte Arne da garnicht mehr weg. :Cheese:
Wir mußten ihn quasi dort rauszerren, sonst würde er wohl immer noch dort liegen. :Cheese:
Schleichfloh
27.11.2011, 21:37
Bin auch gut daheim angekommen.
Bilder gibts erst morgen, mein Bett ruft. :Schlafen:
Sieht doch auch sehr kuschelig aus! Wäre auch ein guter Platz für mich gewesen......
bleierne_ente
27.11.2011, 21:42
Ich habe bei youtube jetzt einen Kanal eingerichtet in den ich alle Videos aus den letzten beiden Tagen hochladen werde.
Das ist der LINK zum youtube Kanal (http://www.youtube.com/user/bleierneente82?feature=mhee) ,die ersten Videos sind auch schon drin.
Edith sgat: die letzten 6 Filmchen laden gerade und spätestens in ner halben Stunde sollten inklusive Badewannenkönig alle online sein
glaurung
27.11.2011, 21:43
Ich bedanke mich überschwenglich bei keko, weil der meinen Schwimmstil jetzt voll klasse findet!
:Cheese: :Cheese:
Shangri-La
27.11.2011, 21:50
Hillclimb (https://picasaweb.google.com/bjoern.staben/SiFiHillclimb?authuser=0&authkey=Gv1sRgCP7OgvXRwcvT0gE&feat=directlink) :Lachen2:
Coole Videos :Cheese:
Wir sind auch gut zu Hause angekommen und machen gleich bubu, das Late Night Programm war dann doch etwas anstrengender, obwohl ich ja ziemlich geschwächelt habe... :-((
Wollten schon fast nicht zu Sifi 3.0 kommen, weil es bei uns immer etwas stressiger mit dem Pendeln ist, sind aber super glücklich mit gemacht zu haben :)
War ein super schönes Woe!
Auch von uns nochmal vielen Dank an Keko, sowie Chris, La_gune und dich!
Kann Schwimmen nicht immer so nett sein???
Gute N8,
Shangri-La + Skunkworks
Bin auch gut gelandet.
Allen Glückwünsche und Dankeschöns schließ ich mich an :Blumen:
Ich wünsch mir jetzt nur noch ganz viel Schlaf - der Rest war perfekt
:Blumen: :bussi:
crema-catalana
27.11.2011, 22:07
Er war ein super Wochenende!!! Badewannenkönig :Cheese: Göga und ich sind auch wieder gut gelandet und waren sogar noch beim Spinning und Stabi fleißig, und jetzt geht's direkt ins Bettchen. :Schlafen:
:Danke: an keko & Hilfssherriffs! Und es war echt klasse, so viele liebe Leute :bussi: wieder zu treffen - und toll, dass auch so viele nette neue dabei waren! Leider ist dann ein Wochenende viel zu kurz, als dass man ausgiebig mit jedem hätte plaudern können...
Ich freu' mich schon wie Bolle auf Februar!!! :Huhu:
chris.fall
27.11.2011, 23:01
Moin Ihr Lieben,
ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein tolles Wochenende. Schön, so viele nette Leute wieder zu treffen, und auch, wieder ein paar nette neue Menschen kennen zu lernen!
Ich möchte mich noch bei Keko für die Organisation bedanken, beim Entchen für das Filmen, bei la_gune und neonhelm für ihre Tipps (Auch ein Hilfssheriff kann und muss noch einiges lernen!;-), bei meine "Kunden" fürs Zuhörenund bei allen anderen für ein wieder mal rundum nettes Wochenende
Ich bin hoffentlich bald mit der Präsentation fertig, die ich noch fertig machen muss. Mehr dann, wenn ich sie dann auch gehalten habe.
Viele Grüße,
Christian
sandra7381
28.11.2011, 09:19
Hallo zusammen,
das war mal wieder ein superschönes Wochenende mit euch allen! :Huhu: Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer, Filmer, Fotografen und Essensmitbringer :Blumen:
Unsere Bilder werde ich auch noch hochladen.
Auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für Kopfweh, Augenringe und 3 Kilo mehr auf der Waage :-((
Ansonsten war es aber wieder klasse :Cheese:
Ganz herzlichen Dank an Keko, die Sheriffs, die vielen Tips und die netten Gespräche :Blumen:
LG
Patrick
Klugschnacker
28.11.2011, 09:38
Ich fand’s auch mal wieder super und freue mich auf Sifi 3.2! Das beste war das Gesicht von dem Barkeeper kurz vor Feierabend, als 20+ enthemmte Kreaturen seinen Laden stürmten!
Vielen Dank an Keko und alle anderen!
Arne
Auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für Kopfweh, Augenringe und 3 Kilo mehr auf der Wage :-((
:-(( ich hab ein halbes Kilo dort gelassen :Cheese:
Ich fand’s auch mal wieder super und freue mich auf Sifi 3.2! Das beste war das Gesicht von dem Barkeeper kurz vor Feierabend, als 20+ enthemmte Kreaturen seinen Laden stürmten!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif und nicht mehr gehen wollten :Lachanfall:
crema-catalana
28.11.2011, 10:31
ich hab ein halbes Kilo dort gelassen :Cheese:
Prima, das hab' ich dann wohl bekommen :-(( Aber vielleicht schwimmt das dann ja gut. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn ich jetzt bei noch mehr Leuten wüsste, wer wer war, wär ich noch glücklicher!
Wunderbares Wochenende - vielen Dank an die vielen Hilfsbereiten, und natürlich die Chefs!
Kann mir jemand sagen wie lang die MTB-Strecke war?
bleierne_ente
28.11.2011, 11:04
Ihr Lieben,
ich habe gerade einen Riesenanschiss von meiner Zahnärztin für den Versuch des 400m Test gekriegt.
Damit hab ich die Entzündun gnochmal so richtig angespornt .. dafür hat sie mich gerade enorm gequält, ich seh aus wie verhauen und fühl mich auch so. Als Dank gab´s strenge Bettruhe bis Mittwoch.
Merke: keine Schwimmtests (oder andere Blutdrucksteigernde sportliche Aktivitäten nach zahnärztlichen Behandlungen)
ich habe gerade einen Riesenanschiss von meiner Zahnärztin für den Versuch des 400m Test gekriegt.
Eigentlich hättest Du Deiner Zahnärztin nen Anschiss geben müssen. Was macht die auch so n Zeug kurz vor Sifi? Des geht ja mal garnicht. :Cheese:
Gute Besserung!! :Blumen:
Shangri-La
28.11.2011, 11:23
Ihr Lieben,
Damit hab ich die Entzündun gnochmal so richtig angespornt .. dafür hat sie mich gerade enorm gequält, ich seh aus wie verhauen und fühl mich auch so. Als Dank gab´s strenge Bettruhe bis Mittwoch.
Merke: keine Schwimmtests (oder andere Blutdrucksteigernde sportliche Aktivitäten nach zahnärztlichen Behandlungen)
Hmm, mein Zahnarzt hat mir nix verboten... Ok, ich habe auch keine sichtbare Entzündung unter dem Zahn, aber schön gepocht hat es vorletzte Woche nach dem 4h MTB 2er Team-Rennen auch, so dass ich mir selber gedacht habe, dass das keine ganz so gute Idee war... :-((
Dir gute Besserung! Und lieben Dank für die Fotos und vorallem für die Filme. Das gibt einen Anreiz für die 1000m im Frühjahr.
Sollten wir nicht alle mal das "X" für uns definieren???
Wandergsellin
28.11.2011, 11:30
Oje Nina, dann mach mal jetzt schön ruhig!
Für Prag kannst du ja dann am WE trainieren! :Cheese:
Ulmerandy
28.11.2011, 13:30
Kann mir jemand sagen wie lang die MTB-Strecke war?
Ich hab den Track vom Garmin noch nicht ausgelesen, aber wenn ich bei gpsies.de nachmesse komme ich auf 700m und 52 Höhenmeter.
Viele Grüße
Andy
Hier (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Auswertung_Sifi_MiniMan_Nov_2011.pdf) gibt es die Ergebnisliste. Bitte melden, falls ich was vertauscht habe oder jemanden vergessen.
Ende Februar gibt es dann wieder 1000m Schwimmen, 4km Laufen und einen verlängerten MTB-Sprint (ganzen unten vom Tal bis hoch).
crema-catalana
28.11.2011, 14:26
Bitte melden, falls ich was vertauscht habe oder jemanden vergessen.
Ich bin mit soloagua zusammen ins Ziel gelaufen :Huhu:
Edith sagt, mit soloaguas Schwimmzeit stimmt was nicht - in der einen Liste steht 7:54, in der anderen 7:43...
maifelder
28.11.2011, 14:28
so langsam war ich nicht, waren 8:01min.
Ist aber nicht so wichtig, beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall schneller.
Skunkworks
28.11.2011, 14:29
(...)
Sollten wir nicht alle mal das "X" für uns definieren???
Nachdem ich mein Film jetzt ein paar mal angeschaut habe, definiere ich das "X" darin Schwimmen zu lernen. :Nee:
chris.fall
28.11.2011, 14:35
Moin,
Nachdem ich mein Film jetzt ein paar mal angeschaut habe, definiere ich das "X" darin Schwimmen zu lernen. :Nee:
DAS kenne ich... :Maso: ;)
Kraulen ist wie Hornbach: Es gibt immer was zu tun!...
Jippijaja!...
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
28.11.2011, 14:37
Moin,
Hier (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Auswertung_Sifi_MiniMan_Nov_2011.pdf) gibt es die Ergebnisliste.
Nochmal Danke!
Ich bin mit soloagua zusammen ins Ziel gelaufen :Huhu:
Edith sagt, mit soloaguas Schwimmzeit stimmt was nicht - in der einen Liste steht 7:54, in der anderen 7:43...
Euer doofes Fotofinish bringt mich völlig durcheinander :Cheese:
Also solo hatte 7:43, du 7:54 und gelaufen seid ihr zusammen 10:18. Laut Zielfoto war solo aber vor dir im Ziel ;-)
@maifelder: ist geändert.
Chris, wieviel hast du dem Arne zugesteckt, dass er deinen Rang ändert?!?
Ich werde dich nicht bloß schlagen, ich werde dich vernichten :cool: :cool:
crema-catalana
28.11.2011, 14:49
Euer doofes Fotofinish bringt mich völlig durcheinander :Cheese:
Also solo hatte 7:43, du 7:54 und gelaufen seid ihr zusammen 10:18. Laut Zielfoto war solo aber vor dir im Ziel ;-)
Das will ich auch hoffen! :Holzhammer:
Geil, dass sehe ich ja jetzt erst! :Cheese:
Skunkworks
28.11.2011, 15:07
Moin,
DAS kenne ich... :Maso: ;)
Kraulen ist wie Hornbach: Es gibt immer was zu tun!...
Jippijaja!...
Munter bleiben,
Christian
Ich hab ein gänzlich anderes Gefühl vom Timing im Wasser als es die Wirklichkeit auf dem Vid zeigt. Das ist das was mir Sorge macht.
glaurung
28.11.2011, 16:03
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Hillclimb Teil 2
leider recht groß (66 MB) und dafür unscharf :-(. Handycam.
http://www.speedshare.org/download.php?id=775A6F8811
Wandergsellin
28.11.2011, 16:45
Geil, dass sehe ich ja jetzt erst! :Cheese:
Hab ich auch grad erst gesehen. Sehr genial! :Cheese:
Wandergsellin
28.11.2011, 16:46
Hier (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Auswertung_Sifi_MiniMan_Nov_2011.pdf) gibt es die Ergebnisliste. Bitte melden, falls ich was vertauscht habe oder jemanden vergessen.
Ende Februar gibt es dann wieder 1000m Schwimmen, 4km Laufen und einen verlängerten MTB-Sprint (ganzen unten vom Tal bis hoch).
Da hast du ja doch noch was gefunden, damit ich was gewinne :Cheese:
Hillclimb Teil 2
leider recht groß (66 MB) und dafür unscharf :-(. Handycam.
http://www.speedshare.org/download.php?id=775A6F8811
Ich kann es zwar downloaden, aber es läuft nur 2sec lang.
Ulmerandy
28.11.2011, 17:01
Bei mir definiert sich das X mit vielen ??? und der sinkenden Hoffnung jemals auch nur halbwegs vernünftig Schwimmen zu können :(
Viele Grüße
Andy
Ich kann es zwar downloaden, aber es läuft nur 2sec lang.
Stimmt - liegt vermutlich am Player. Der MS Media Player kann das Format nicht ab. Versuche bitte den VLC-Player.
Der Clip ist knapp 3min lang.
.
Hallo keko,
wenn Du meiner Freundin in der Liste noch einen Namen geben möchtest, sie heisst Christina oder kurz Tina (manche hier kennen sie auch unter ihrem brandneuen und selbst erwählten Spitznamen Wilde Hilde alias ok mein Schatz ;) )
LG
Simone
crema-catalana
28.11.2011, 17:33
Und zu unserem Glück hatte bellamartha :bussi: das Rezept (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=599584&postcount=24923) hier schon mal ausgeplaudert... :liebe053:
Die Brwonies werden nächste Woche gleich mal gemacht, die waren einfach der Hammer.
Danke an alle für die Videos und Bilder, da bekommt man echt Lust auf mehr. Der Zieleinlauf von der Meile ist zusammen mit den dazugehörigen Zeiten super zum Namen erinnern ;)
Nach den 7:08 am Wochenende definiere ich mein X von Sub18 auf Sub17. Wird bestimmt nicht ganz einfach, und ich weiß, dass zwischen den Zeiten Welten liegen, aber ohne ein vernünftiges Ziel tu ich mich immer schwer.
Wann kommen neue Schwimmpläne? Ich bin richtig heiß drauf!
bellamartha
28.11.2011, 18:42
Für wann definiert Ihr Eure Ziele? Für das nächste Treffen in Sindelfingen?
Keko, Chris, neonhelm oder la_gune - helft mir doch mal beim Formulieren eines Ziels: Unter 16:30? Oder kann ich mutiger sein, gar nach den Sternen greifen? Ich habe keine Ahnung, auf welche Zeit ich aktuell aus der 400m Zeit schließen kann?
Schöne Grüße,
J.
glaurung
28.11.2011, 18:57
Nach den 7:08 am Wochenende definiere ich mein X von Sub18 auf Sub17.
Puuuuhhhh, solltest Du mäßiges bis durchschnittliches Schwimmtalent haben, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Bist Du talentiert und schon relativ schnell zu den 07:08 gekommen, dann ist es eventuell möglich. Da muss aber beim Training dann alles glatt laufen. Will heissen: Bis zum Rennen jede Woche 3-4x ins Wasser gehen. Keine längeren Pausen ohne Schwimmtraining.
Ich tippe trotzdem mal drauf, dass Du's nicht gebacken bekommst.
Beispiel: Ich. Mäßiges bis durchschnittliches Talent. 400m Test (50er Becken) irgendwann Ende November 2009 in 07:12. Das entspricht exakt der 18min auf 1000m Pace. Beim 1000m Rennen im März 2010 (auch 50er Becken) waren es dann 18:20. Ich hatte im Training aber auch zweimal eine relativ lange Unterbrechung wegen fieser Erkältungen. Und 10 - 14 Tage Pause werfen einen ganz schön raus.
Wird bestimmt nicht ganz einfach, und ich weiß, dass zwischen den Zeiten Welten liegen.............
Das ist schon mal gut, wenn Dir das bewusst ist. :Cheese:
..............aber ohne ein vernünftiges Ziel tu ich mich immer schwer.
DAS wiederum kann gerade ich sehr gut verstehen. :Cheese:
Für wann definiert Ihr Eure Ziele? Für das nächste Treffen in Sindelfingen?
Keko, Chris, neonhelm oder la_gune - helft mir doch mal beim Formulieren eines Ziels: Unter 16:30? Oder kann ich mutiger sein, gar nach den Sternen greifen? Ich habe keine Ahnung, auf welche Zeit ich aktuell aus der 400m Zeit schließen kann?
Schöne Grüße,
J.
Du kannst dich so grob an dieser Liste (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf)orientieren.
15:59 kann schon ein Ziel sein. Kommt ein wenig drauf an, wie es dir bei den 400 ergangen ist und wieviel du dich trainingsmässig noch steigern kannst.
Hallo keko,
wenn Du meiner Freundin in der Liste noch einen Namen geben möchtest, sie heisst Christina oder kurz Tina (manche hier kennen sie auch unter ihrem brandneuen und selbst erwählten Spitznamen Wilde Hilde alias ok mein Schatz ;) )
LG
Simone
"Wilde Hilde" gefällt mir :Lachen2: Einen echten Nick hat sie hier aber nicht, oder?
Nach den 7:08 am Wochenende definiere ich mein X von Sub18 auf Sub17. Wird bestimmt nicht ganz einfach, und ich weiß, dass zwischen den Zeiten Welten liegen, aber ohne ein vernünftiges Ziel tu ich mich immer schwer.
Den Mutigen gehört die Welt :cool: glaurung hat schon das Nötige gesagt. Er kennt sich gut aus mit dem Hochsetzen von Zielen :Cheese:
Wann kommen neue Schwimmpläne? Ich bin richtig heiß drauf!
Im Laufe der Woche. Bin gerade noch ziemlich kaputt. Das WE hat Körner gekostet :(
chris.fall
28.11.2011, 19:21
Moin,
Ich hab ein gänzlich anderes Gefühl vom Timing im Wasser als es die Wirklichkeit auf dem Vid zeigt. Das ist das was mir Sorge macht.
das Problem, dass es ganz anders aussieht, als man glaubt wie es aussieht hat so ziemlich JEDER. Das ist es ja gerade, was das Schwimmen so schwierig - ich meine natürlich herausfordernd - macht. wie es aussehen SOLLTE, weiß jeder. Nur mit der Umsetzung hapert es dann bei fast ALLEN ein wenig...
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
28.11.2011, 19:26
Moin,
Bei mir definiert sich das X mit vielen ??? und der sinkenden Hoffnung jemals auch nur halbwegs vernünftig Schwimmen zu können :(
Da geht sicher noch was! Nur muss man sich darüber klar sein, dass das einige Monate/Jahre dauert.
Viele Grüße,
Christian
soloagua
28.11.2011, 19:31
Und zu unserem Glück hatte bellamartha :bussi: das Rezept (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=599584&postcount=24923) hier schon mal ausgeplaudert... :liebe053:
Jeah, ich glaub, ich muss gleich noch backen!
Oder doch nur einfach auf der Couch erholen :Cheese:
glaurung
28.11.2011, 19:33
glaurung hat schon das Nötige gesagt. Er kennt sich gut aus mit dem Hochsetzen von Zielen :Cheese:
.................die er aber meistens erreicht! :Lachen2:
Im Laufe der Woche. Bin gerade noch ziemlich kaputt. Das WE hat Körner gekostet :(
Ich bin auch noch platt (obwohl ich nix mit der Orga am Hut hatte wie Du). Die 1,6km am Anschlag sind wohl fordernder für die Muskulatur, als man gemeinhin denken sollte.
Ich war gestern abends noch locker 10km laufen. Das ging noch ganz gut. Die 10km heute waren aber ab km7 furchtbar. Morgen brauch ich dringend einen Ruhetag.
chris.fall
28.11.2011, 19:34
Moin,
Du kannst dich so grob an dieser Liste (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf)orientieren.
15:59 kann schon ein Ziel sein. Kommt ein wenig drauf an, wie es dir bei den 400 ergangen ist und wieviel du dich trainingsmässig noch steigern kannst.
Da hat der Chef recht, hau rein!
Viele Grüße,
Christian
Shangri-La
28.11.2011, 19:52
Hallo keko,
LG
Simone
Die Arme Tina tat mir am Samstag ja schon etwas leid, als ihr euch ohne zu Ahnen was kommt, zu uns an den Tisch gesetzt habt...
Selten spontan so viel Spaß mit Leuten gehabt, die ich vorher noch nicht kannte!
Ich sage nur: Un chasseur sachant chasser sans son chien est un bon chasseur.
Ganz liebe Grüße an die Wilde Hilde und bis hoffentlich bald mal!
Shangri-La
28.11.2011, 19:57
Hmpf! Mit und ohne diese Liste bleibt eine Zielzeit von unter 17:30 wenig realistisch - mit meinen 7:11 am Samstag eh nicht, eher mit meinen 6:41 / 13:42 von den DSM :-((
Ich hab mit meinen 6:59 erstmal weiterhin das Ziel sicher sub18 =) Aber eigentlich spekuliere ich schon in Richtung 17:30, denn ich war nicht 100prozentig fit am WE (keine Ausrede =D).
Bin jetzt so motiviert, dass ich in den nächsten Wochen vorhabe eine Art Schwimmblock zu machen (4 mal in der Woche). Ist mir völlig egal ob sich das zeitmäßig lohnt, ich hab einfach Bock mal richtig durchs Wasser zu fliegen, wie ich das bei einigen von euch gesehen habe :)
Hm ok, danach müsst ich mal mindestens ne 17:30 schaffen.
Wenn ich mal den Winter durch trainier vielleicht sogar ne 17:15...
Hier (http://www.alleswech.de/TS/Sifi_Nov_2011/galerie.html)gibts dann noch meine Bilder. Wie immer, wenn jemand das Original will PN an mich. :Huhu:
Kässpätzle
28.11.2011, 21:46
Von mir auch danke an euch alle, war ein gelungenes Wochenende :)
Ist mir völlig egal ob sich das zeitmäßig lohnt, ich hab einfach Bock mal richtig durchs Wasser zu fliegen, wie ich das bei einigen von euch gesehen habe :)
Hast du mir zugeschaut :Gruebeln:
Kann so eine Meile eigentlich auf die Oberschenkel gehen? :-((
glaurung
28.11.2011, 21:53
Kann so eine Meile eigentlich auf die Oberschenkel gehen? :-((
Insgesamt hat die mich beinmuskulatorisch etwas mitgenommen.
Hier (http://www.alleswech.de/TS/Sifi_Nov_2011/galerie.html)gibts dann noch meine Bilder. Wie immer, wenn jemand das Original will PN an mich. :Huhu:
Schöne Bilder!
Wandergsellin war leicht angefressen, weil sie nicht mehr mit unter die Decke durfte :Cheese:
http://www.alleswech.de/TS/Sifi_Nov_2011/original/Sifi_3.0_2011_u_089.JPG
Die Bilder schauen nach einer Menge Spaß aus!:Huhu:
Aber wenn ich das richtig sehe, durfte der arme neonhelm schon wieder nicht ins Wasser:cool:
Thorsten
28.11.2011, 22:40
Hast du mir zugeschaut :Gruebeln:
Du bist nur beim Reinspringen durchs Wasser gepflügt, im 90-Grad-Winkel zur Wettkampfrichtung. Wer war noch auf dem letzten Platz der SiFi-Man-Wertung :Lachen2:.
Wandergsellin
29.11.2011, 08:24
Schöne Bilder!
Wandergsellin war leicht angefressen, weil sie nicht mehr mit unter die Decke durfte :Cheese:
Das war mir sowieso nicht mehr so ganz geheuer :Cheese:
Wandergsellin
29.11.2011, 08:29
Icey, richtig tolle Bilder! Danke fürs viele knipsen!
Ich suche eh schon, ob es auch bei uns so tolle 16m Becken gibt.:Cheese:
Du hast ja eine super Steigerung hingelegt, Respekt.:Blumen:
bleierne_ente
29.11.2011, 09:43
Icey, richtig tolle Bilder! Danke fürs viele knipsen!
Seh ich auch so! :Blumen: :Blumen:
Kannst Du mir die auch zippen und im ganzen schicken?
Sifi 3.0 wollte ich ja als Kick-Off Termin für mich nehmen und nu hab ich wegen dem depperten Zahn ne Woche Sportverbot, na klasse :( :Nee:
crema-catalana
29.11.2011, 10:23
Sifi 3.0 wollte ich ja als Kick-Off Termin für mich nehmen und nu hab ich wegen dem depperten Zahn ne Woche Sportverbot, na klasse :( :Nee:
Stabi darfst du doch bestimmt machen, oder?! :Cheese: :cool:
Du willst scheinbar alle damit anstecken oder? :Holzhammer: :Cheese:
crema-catalana
29.11.2011, 10:25
Du willst scheinbar alle damit anstecken oder? :Holzhammer: :Cheese:
Schön, dass du dich auch angesprochen fühlst! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Schön, dass du dich auch angesprochen fühlst! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Solang ichs nicht machen muss... http://www.fifaboards.de/images/smilies/pfeif.gif
bleierne_ente
29.11.2011, 11:56
Naja... ich darf nix machen was meinen Blutdruck steigert :cool:
Jetzt hat sie mir erstmal neue Schmerzen gemacht, wenn die heut nachmittag weggekühlt, und betäubt sind, probier ich ma ein bißchen .. sonst kuller ich auf der blackroll rum :Cheese:
Hab nen da nen tolles Buch geschenkt bekommen. Heißt "Complex Core" und hat ne nahezu endlose Anzahl an Übungen zum Quälen während der wöchentlichen Stabi-Einheiten.
Wie oft macht ihr Stabi die Woche?
Wenn ich 2 Mal die Woche versuche, ist die Motivation nach 4 Wochen bei Null und ich lass es wieder bleiben.
glaurung
29.11.2011, 20:13
Wie oft macht ihr Stabi die Woche?
Gar nicht. Bei mir scheint die fürs Schwimmen notwendige Körperspannung mittlerweile durch die zahllosen Technik- und Wassergefühlsübungen einmal wöchentlich im Vereinstraining zu kommen. Oder ich bin ein Naturtalent
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wie geht es jetzt eigentlich weiter?
Ich lege gerade den Termin für das 1000m-Schwimmen fest. Entweder ist es der 18.+19. oder der 25.+26. Februar (20.2. ist Rosenmontag).
Demnächst im Laufe der Woche gibt es einen 10 Wochenplan, ähnlich wie ich es schon hier (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/8WochenPlan.pdf) gemacht habe, nur ein bisschen ausführlicher. Darin werden 2 Trainingseinheiten im Zuge jeweils eines neuen Plans vorgegeben, der dritte ist beliebig.
Das Treffen selbst besteht also aus dem 1000m-Schwimmen, der 4km Runde (praktisch 2x die leicht verlängerte Meile) und dem MTB-Bergsprint (gleicher Berg, Start weiter unten).
Falls jemand andere Ideen hat, dann einfach melden. Ich kann sehr gut ignorieren :Cheese:
bleierne_ente
29.11.2011, 20:34
Ich lege gerade den Termin für das 1000m-Schwimmen fest. Entweder ist es der 18.+19. oder der 25.+26. Februar (20.2. ist Rosenmontag).
Dann hätt ich ab Aschermittwoch 2 Tage Zeit zum Regenerieren *auweia* .... :cool:
Nein im Ernst, ich freu mich drauf und ich freu mich auch auf den Plan
(vermutlich werde ich diesen Satz bald noch bitter bereuen, wah?)
maifelder
29.11.2011, 20:35
Super Termine, danke.
Bitte, bitte nicht der 10.02.-12.02.
maifelder
29.11.2011, 20:37
Dann hätt ich ab Aschermittwoch 2 Tage Zeit zum Regenerieren *auweia* .... :cool:
Nein im Ernst, ich freu mich drauf und ich freu mich auch auf den Plan
(vermutlich werde ich diesen Satz bald noch bitter bereuen, wah?)
Werde erstmal gesund. Ich kenne jemanden aus dem Verein, der hatte auch Zahnprobleme. Derjenige hatte 9 Monaten mit einem sehr hohen Puls zukämpfen gehabt, schien ihm aufs Herz geschlagen zu sein, weil sich das zu einer ausgewachsenen Viruserkrankung ausgebreitet hat.
Thorsten
29.11.2011, 20:38
:(
An dem Wochenende 25./26. sind Carolinchen, Maultäschle, La_gune und ich bereits auf Lanzarote. Dabei hatte ich mich sehr drauf gefreut. Das Wochenende 18./19. würde super passen :).
An dem Wochenende sind Carolinchen, Maultäschle, La_gune und ich bereits auf Lanzarote. Dabei hatte ich mich sehr drauf gefreut. Ein Wochenende früher würde es passen :).
Am 18.+19 ?
la_gune ist Hilfssheriff, der muß dabei sein :cool:
maifelder
29.11.2011, 20:41
An dem Wochenende sind Carolinchen, Maultäschle, La_gune und ich bereits auf Lanzarote. Dabei hatte ich mich sehr drauf gefreut. Ein Wochenende früher würde es passen :).
Es sind doch 2 Wochenende zur Auswahl. :Huhu:
Was für ein Leben, so lange auf der kleinen schwarzen Insel, beneidenswert.
Diesmal scheinen beide Termine zu passen:liebe053:
Je eine Woche früher oder später wäre ungünstig.
chris.fall
29.11.2011, 21:00
Moin,
Am 18.+19 ?
la_gune ist Hilfssheriff, der muß dabei sein :cool:
MIr würde 18. + 19. auch etwas besser in den Kram passen, Du hast eine PN.
Viele Grüße,
Christian
Thorsten
29.11.2011, 21:03
Ja, 18./19. passt bei mir. Den Kalendar meiner Mitreisenden kenne ich aber auch nicht. Hatte nur als erstes vom 25./26. gelesen und direkt angefangen zu heulen, so dass ich den Rest nicht gelesen hatte.
Ja, 18./19. passt bei mir. Den Kalendar meiner Mitreisenden kenne ich aber auch nicht. Hatte nur als erstes vom 25./26. gelesen und direkt angefangen zu heulen, so dass ich den Rest nicht gelesen hatte.
Prima. Letztes Mal war es auch das WE vor Rosenmontag.
Karneval? Muss das sein?
Ich würde das nachfolgende WE deutlich bevorzugen.
.
neonhelm
29.11.2011, 21:32
Für uns kommt leider nur der 25./26. in Frage.
bleierne_ente
29.11.2011, 22:25
Prima. Letztes Mal war es auch das WE vor Rosenmontag.
Einspruch Euer Ehren, es war am 19./20.02. und Rosenmontag war der 07.03. :cool:
Karneval? Muss das sein?
Ich würde das nachfolgende WE deutlich bevorzugen.
Ich auch aber, da fehlen halt alle Lanza-Reisenden :( :confused:
Für uns kommt leider nur der 25./26. in Frage.
Für mich definitiv auch, am WE davor bin ich mitten in der Session und unabkömmlich ...
Wandergsellin
29.11.2011, 22:32
Mir ist's wurscht, im Zweifelsfalle wird alles verschoben :Cheese:
Heute war ich schwimmen! Ich hab sehr konzentriert auf den hohen Ellbogen geachtet und es hat sich gleich wieder besser angefühlt.
Und keko, tausend Dank für deinen Delphin-Tipp, hat auch ganz gut geklappt! :Blumen:
glaurung
30.11.2011, 07:43
Wen bitte interessiert Fasching :confused:
bleierne_ente
30.11.2011, 09:09
OT:
Herzl, jeder Jeck is eben anders.
"Hassen oder lieben" ich glaube was dazwischen gibt es nicht und diejenigen, die es lieben, so wie ich, die haben an dem Wochenende eben keine Zeit für was anderes, auch wenn sie das von Herzen schade finden.
Nu aber zurück zum Thema. :Huhu:
carolinchen
30.11.2011, 09:22
Da ich schon ab dem 22.02. auf Lanza weile ,werde ich nicht am WE vorher nach Sifi kommen,sonst muß ich Asyl beantragen-sprich: dat is too much for my family!
Nehmt keine Rücksicht auf mich!!!
Ich kann leider auch nur am 25./26.
crema-catalana
30.11.2011, 10:08
Ich find's doof wenn einer der Hilfssherriffs fehlt. la_gune kann das eine WE nicht, neonhelm das andere. :(
Für uns sind beide WE nicht optimal (aber wann ist was optimal?!) - am 18./19. hat Göga voraussichtlich Bereitschaft, d.h. er kann nicht mit und am 25./26. hätte ich einen Wettkampf, den ich zur Not aber ausfallen lassen könnte. Falls mein Papi sich aber entschließt, seinen 80. Geburtstag zu feiern, können wir da aber gar nicht. Blöd.
chris.fall
30.11.2011, 10:44
Moin,
Ich find's doof wenn einer der Hilfssherriffs fehlt. la_gune kann das eine WE nicht, neonhelm das andere. :(
Ich auch!
Wobei für mich beide Wochenenenden nicht optimal sind! Wenn ich sage, dass ich das WE 18./19. bevorzuge, ist es für mich nur das kleinere Übel!...
Viele Grüße,
Christian
Mir sind ansich beide Wochenenden recht.
Bei dem späteren Wochenende hätte ich ne Trainingswoche mehr Zeit um mein utopisches Ziel zu erreichen. Aber dann ist in der Woche davor Fasnet, und ich komm ja aus ner Hochburg. Wieviel ich da trainier und wie das mit der Regeneration aussieht kann ich net sagen :Cheese:
Nehmt also einfach das Wochenende, wo die meisten können, an mir solls nicht liegen.
glaurung
30.11.2011, 11:30
Herzl, jeder Jeck is eben anders.
"Hassen oder lieben" ich glaube was dazwischen gibt es nicht.....................
Was Du nicht sagst! :Cheese:
Hier (https://picasaweb.google.com/111948500365850949402/SiFi31November2011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJLA1fy6tue6ZA&feat=directlink) gibt es alle Bilder, die ich sammeln konnte. :)
Immer noch keinen neuen Plan. :Nee:
War heute trotzdem im Wasser gewesen. War irgendwie nicht das Wahre das erste Mal nach SiFi. 1.7k sinds geworden. Ist immer etwas ätzend so früh am Nachmittag schwimmen zu gehen. Zwei Bahnen sind wegen der Schule gesperrt für Schüler die das ganze noch mehr stört als mich und in eine Bahn hängt noch die Treppe rein. Macht im Endeffekt zwei Bahnen für die restlichen gefühlten 15 Leute.
Es kann nur besser werden. ;)
Ulmerandy
30.11.2011, 19:17
@Trevir
Tja auch bei mir ist jetzt schon die 2. TE nichts geworden - jetzt bin ich ganz schön am Grübeln :confused:
Am Freitag gibt es dann die nächsten 2 TE und dann mal schauen ob ich irgendwann mal eine vernünftige Bahn schwimmen kann :(
Viele Grüße
Andy
glaurung
30.11.2011, 21:48
Hmmhh. Da fällt mir grad ein, dass ich wahrscheinlich ab Mitte bis Ende Februar mal für einige Wochen in Amiland sein werde. Kann also gut sein, dass ich auch nicht bei 3.0 mitspielen kann, egal zu welchem der genannten Zeitpunkte. Wann genau ich weg bin, weiß ich bis jetzt noch nicht. Also bitte bei der Terminplanung auch auf mich keine Rücksicht nehmen.
T3.07 gibt es hier (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.07.pdf)!
Ein völlig entspannter Trainingsplan ohne jegliche Aufregung. Also genau das richtige für die Grundlage. :)
Die Technikübungen sind immer noch hier (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/Techniktraining.pdf) und die Orientierung für die Intervallzeiten da (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/400mIntervalle.pdf).
@Macca: wenn du wieder gesund bist, und bitte erst dann :), mach
i) 2x10x100 mit 1min Serienpause u.
ii) 8x50 Arme zum Schluß. Ok?
Viel Spaß :Blumen:
Hmmhh. Da fällt mir grad ein, dass ich wahrscheinlich ab Mitte bis Ende Februar mal für einige Wochen in Amiland sein werde. Kann also gut sein, dass ich auch nicht bei 3.0 mitspielen kann, egal zu welchem der genannten Zeitpunkte. Wann genau ich weg bin, weiß ich bis jetzt noch nicht. Also bitte bei der Terminplanung auch auf mich keine Rücksicht nehmen.
So ist´s nun mal ;) Ich werde sehen, wann das Bad überhaupt frei ist, dann einen Termin nehmen und der Rest liegt nicht in meinen Händen. Allen kann man es eh nicht recht machen - es kommt, wie´s kommt...
Volkeree
30.11.2011, 23:00
Richtig Fasching interessiert keinen Menschen :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: , aber Karneval wohl ne ganze Menge.
Ich würde ja gerne noch mal ins schöne Baddewüddeberch kommen. Das Wochenende um den 25. habe ich frei. Ob ich das Karnevals- Wochenede frei bekomme, ist zumindest mehr als fraglich.
Ich würde dann auch versuchen, mir ein MTB zu leihen.
@Keko
Was schätzt du wann die Entscheidung fällt?
@Keko
Was schätzt du wann die Entscheidung fällt?
Das geht vermutlich recht schnell. Die EMail habe ich dem Verwalter schon geschrieben und jetzt muß ich abwarten, ob beide Wochenende frei wären, nur eins oder womöglich gar keins (in dem Bad sind auch regelmässig Schwimmwettkämpfe). Sobald ich das weiß, sage ich es.
Joerg aus Hattingen
01.12.2011, 09:21
Ich würde ja gerne noch mal ins schöne Baddewüddeberch kommen.
Tja, ich besuche Freitag abend den (einen?) Weihnachtsmarkt in Freiburg :Cheese:
crema-catalana
01.12.2011, 10:20
Gestern sind wir im Schwimmtraining einen 100-m-Test geschwommen - bei mir wurden es 1'45". So richtig gut passt das zu meiner 400-m-Zeit von 7'54" in Sifi nicht... Nach kekos Tabelle müsste ich da die 100 m in 1'39" schwimmen können. :o Ist das noch im "normalen Rahmen" der Standardabweichung? Oder bin ich einfach ein Schwimm-Diesel, der braucht, bis er auf Touren kommt? :Schnecke: Ich nehme an, mir würden kurze, schnellere Intervalle gut tun, um auch auf längeren Strecken schneller zu werden, oder?! :Gruebeln:
Gestern sind wir im Schwimmtraining einen 100-m-Test geschwommen - bei mir wurden es 1'45". So richtig gut passt das zu meiner 400-m-Zeit von 7'54" in Sifi nicht... Nach kekos Tabelle müsste ich da die 100 m in 1'39" schwimmen können. :o Ist das noch im "normalen Rahmen" der Standardabweichung? Oder bin ich einfach ein Schwimm-Diesel, der braucht, bis er auf Touren kommt? :Schnecke: Ich nehme an, mir würden kurze, schnellere Intervalle gut tun, um auch auf längeren Strecken schneller zu werden, oder?! :Gruebeln:
Jetzt wollt ich grad schreiben, dass das ein typisches Mädelsproblem ist. Hab aber eben nochmal in die Tabelle geguckt: da steht, dass ich mit den 1:26 vom So. 6:00 auf 400 schwimmen soll :-(( :Gruebeln: Letztes Jahr konnte ich die der 400er -Zeit angepassten 100er nicht schwimmen :(
chris.fall
01.12.2011, 10:54
Moin,
Nach kekos Tabelle müsste ich da die 100 m in 1'39" schwimmen können. :o Ist das noch im "normalen Rahmen" der Standardabweichung? Oder bin ich einfach ein Schwimm-Diesel, der braucht, bis er auf Touren kommt?
6s über 100m Kraul sind Welten! Du bist also ein Schwimmdiesel, was für eine Triathletin ja eigentlich gut ist.
Bei mir ist es übrigens umgekehrt: Ich bin eher ein Sprinter. Wenn ich die Zeiten, die sich aus meinen 50m und 100m Zeiten auf die längeren Strecken (400m, 800m, 1000m, 1500m) übertragen könnte!... träum!....
Wegen solcher Effekte schreibt Keko ja "zur Orientierung" und "Daher die Annahme: gleichstark auf allen Strecken."
Viele Grüße,
Christian
Jetzt wollt ich grad schreiben, dass das ein typisches Mädelsproblem ist. Hab aber eben nochmal in die Tabelle geguckt: da steht, dass ich mit den 1:26 vom So. 6:00 auf 400 schwimmen soll :-(( :Gruebeln: Letztes Jahr konnte ich die der 400er -Zeit angepassten 100er nicht schwimmen :(
Ist kein reines Mädelproblem....
Von meiner 400m Zeit aus gesehen müssten 100m in 1:30 möglich sein. Davon träume ich schon länger. Und die 1000m-Zeit würde sogar 1:27 vorgeben..... Es reicht aber nur für 1:45.
.
crema-catalana
01.12.2011, 11:48
Von meiner 400m Zeit aus gesehen müssten 100m in 1:30 möglich sein. Davon träume ich schon länger. Und die 1000m-Zeit würde sogar 1:27 vorgeben..... Es reicht aber nur für 1:45.
.
Noch ein Diesel! :liebe053: Aber ein Turbodiesel... :Blumen:
Wegen solcher Effekte schreibt Keko ja "zur Orientierung" und "Daher die Annahme: gleichstark auf allen Strecken."
Ich bin halt von den Weltrekorden ausgegangen und da sind die jeweiligen Spezialisten am Werk.
Zumindest sieht man an der Tabelle (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf) die Möglichkeiten, die man noch hat und was man vielleicht mal verstärkt trainieren sollte.
Noch ein Diesel! :liebe053: Aber ein Turbodiesel... :Blumen:
Passt 7:28 auf 400 zu 1:24 auf 100(2 Wochen zuvor)?:Lachanfall:
Ich fand Sifi in vieler Hinsicht sehr lehreich:Blumen:
und bin wieder motiviert vielleicht doch noch einen sauberen Mittelweg zwischen Sprint und Diesel zu erreichen.;)
Ich bin halt von den Weltrekorden ausgegangen und da sind die jeweiligen Spezialisten am Werk.
Zumindest sieht man an der Tabelle (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf) die Möglichkeiten, die man noch hat und was man vielleicht mal verstärkt trainieren sollte.
Ich glaube schon, dass die Tabelle als Richtschnur passt. Ist nur wie im richtigen Leben - es gibt Ausnahmen ;) Bis zum nächsten Treffen harmonieren die Angaben dann auch bei mir :cool:
PippiLangstrumpf
01.12.2011, 20:01
.
Oder Du bist doch ein Mädchen :Lachen2:
Die Zeiten sind aber mit Startsprung und sollten eigentlich wirklich *solo* geschwommen werden, oder? Dann passt das bei mir sogar genau...wobei mir die 100 am leichtesten fallen und die 200 am schwersten (die 400 gehen wieder ;))
Nächste Woche Schwimmwoche =D
Klugschnacker
01.12.2011, 22:35
Nächste Woche Schwimmwoche =D
Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!
;)
Thorsten
01.12.2011, 23:14
Passt 7:28 auf 400 zu 1:24 auf 100(2 Wochen zuvor)?:Lachanfall:
Anti-Diesel würde ich sagen :Cheese:. Eine 1:24 habe ich irgendwann mal geschafft (würde ich aber jetzt wohl nicht) und 7:28 ist dagegen noch locker.
Oder Du bist doch ein Mädchen :Lachen2:
Stimmt. Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen :Huhu:
Die Zeiten sind aber mit Startsprung und sollten eigentlich wirklich *solo* geschwommen werden, oder?
Ja, immer mit Startsprung. Macht ja ein bisschen was aus, gerade auf dem 50er.
Ja, immer mit Startsprung. Macht ja ein bisschen was aus, gerade auf dem 50er.
ja, erheblich - eh man die Schwimmbrille wieder in Position hat
Skunkworks
02.12.2011, 11:28
ja, erheblich - eh man die Schwimmbrille wieder in Position hat
Hast du mich in SiFi beobachtet oder was? :Lachen2:
Bei mir ist es auch so. Die kurzen Strecken kann ich ohne Probleme sogar ohne Startsprung deutlich schneller schwimmen als die langen.
Gestern gabs den T3.07. Danach konnt ich hier nemme posten, weil ich die Arme nicht mehr hochbekommen hab :Cheese:. Wenn ich den Sinn des Plans richtig verstanden hab, ging es um die Verlängerung der Zugphase. Ziel erreicht: die Arme fühlen sich nen gutes Stück länger an ;)
Im Ernst, anfangs ging es mit den 100ern ganz gut. Bin 2:00 mit 2:15 Abgang geschwommen. Aber am Ende war es echt nur noch nen Krieg mit dem Wasser. Ein Wunder, dass der Bademeister net kam:Lachanfall:
War bisher um 400m meine längste Einheit im Wasser, und die längste davor bin ich erst in den Vorbereitungsplänen mit 2200m geschwommen. Dass es deswegen hintenraus so hart wird, hätte ich net gedacht.
Jetzt gibts zur Erholung von den Strapazen ne gemütliche Radrunde. Bei 12° kann man ja fast kurz/kurz fahren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.