Vollständige Version anzeigen : SiFi 3.0: Projekt SubX
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Ich glaub, da MUSS man eingehen. 10 x 100 WSA mit nur einer Minute Pause ist hart. Ich bin mal gespannt, wie sehr die Geschwindigkeits-Kurve bei mir nach unten geht :Cheese:
Mädels :Nee: :Blumen:
Wir Späteinsteiger kennen nur
WSA(Wild Schnaufend Absaufen):Cheese:
Im Ernst, lieber 10 mal 100 mit langer Pause als
2 mal 500 QA1:Lachen2:
chris.fall
06.02.2012, 21:15
Mädels :Nee: :Blumen:
Wir Späteinsteiger kennen nur
WSA(Wild Schnaufend Absaufen):Cheese:
Man kann nur wild blubbernd absaufen!
WSA bedeutet Wahnsinnig Schnell Abkacken
Im Ernst, lieber 10 mal 100 mit langer Pause als
2 mal 500 QA1:Lachen2:
QA1 = Quark Arme 1? :Gruebeln:
Verursacht vom Butterfly Effect? :Gruebeln:
(Nach Delle kriegt man die Arme nicht mehr aus dem Wasser)
Man kann nur wild blubbernd absaufen!
WSA bedeutet Wahnsinnig Schnell Abkacken
Damit kann ich mich auch anfreunden:Cheese: :Blumen:
QA1 = Quark Arme 1? :Gruebeln:
Verursacht vom Butterfly Effect? :Gruebeln:
(Nach Delle kriegt man die Arme nicht mehr aus dem Wasser)
QA1 = quält auch
QA2 = quält arg
Kässpätzle
06.02.2012, 21:25
Kein Wunder wird das bei mir mit der Bewegung im Wasser nichts, da muss ich wohl erst mal die Sprache lernen :Cheese:
chris.fall
06.02.2012, 21:39
QA1 = quält auch
QA2 = quält arg
Ahjaa, danke!
Ich glaub, da MUSS man eingehen. 10 x 100 WSA mit nur einer Minute Pause ist hart. Ich bin mal gespannt, wie sehr die Geschwindigkeits-Kurve bei mir nach unten geht :Cheese:
8x100 bin ich gestern geschwommen, aber nur GA2. 10x WSA probier ich am Wochenende. :)
chris.fall
06.02.2012, 23:36
8x100 bin ich gestern geschwommen, aber nur GA2. 10x WSA probier ich am Wochenende. :)
Du trainierst heimlich?!...
:Gruebeln: :Blumen:
Du trainierst heimlich?!...
:Gruebeln: :Blumen:
Nee, da waren noch andere im Schwimmbad.
Heute früh 200 locker Einschwimmen in 2:56.
wie siehts bei dir aus? :Huhu:
Ausdauerjunkie
07.02.2012, 09:34
@keko
Vielleicht solltest du deine Einheiten eintragen, wo du dich "gelistet" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=709076#post709076) hast -oder dich rausstreichen?
@keko
Vielleicht solltest du deine Einheiten eintragen, wo du dich "gelistet" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=709076#post709076) hast -oder dich rausstreichen?
Werde ich machen, hatte ich ganz vergessen. :)
chris.fall
07.02.2012, 10:10
Moin,
Nee, da waren noch andere im Schwimmbad.
Heute früh 200 locker Einschwimmen in 2:56.
wie siehts bei dir aus? :Huhu:
ich trainiere Schwimmen ja bekanntlich unheimlich, d.h. riesige Leistungssprünge sind nicht mehr zu erwarten.
:cool: :(
Knapp 1:30 schaffe ich auf der langen Bahn aber 15 mal hintereinander ohne Pause
;) :(
Viele Grüße,
Christian
Ausdauerjunkie
07.02.2012, 10:26
@keko
Zeiten, immer wieder Zeiten.
1000m Test bin ich erst kürzlich in 17:12 geschwommen (ohne dass der "Test" ausgerufen wurde; wir haben einfach spontan entschieden, "laß uns mal einen flotten 1000er schwimmen".
400er bekomme ich in 6:35 hin.
100er schwimmen wir nicht so, sondern wie z.B. gestern:
8 x100 (je 15 Sek. Pause) -> locker,schnell,voll,locker,schnell, voll,locker,all out
Da waren meine Zeiten: lo: 1:40, schnell: 1:36, all: 1:32
Nun die Frage: passen diese Zeiten (100, 400, 1000) so zusammen, oder sieht man (deutlich?) was nicht paßt, wo man angreifen muß?
Training wie gehabt, immer 3 x/Woche 1h, ca. 2.3k
chris.fall
07.02.2012, 10:44
Moin
@keko
Zeiten, immer wieder Zeiten.
als Hilfssheriff (hört hört ;-) darf ich wohl auch?!...
Auf der Seite sifi-man.de findest Du eine Tabelle, die der Chef mal gemacht hat:
::Klick :: (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf)
Damit kann man sehr gut sehen wie die Zeiten über die verschiedenen Strecken zueinander passen!
Viele Grüße,
Christian
Ausdauerjunkie
07.02.2012, 10:59
Moin
als Hilfssheriff (hört hört ;-) darf ich wohl auch?!...
Auf der Seite sifi-man.de findest Du eine Tabelle, die der Chef mal gemacht hat:
::Klick :: (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/ts/1000mUnterdistanz.pdf)
Damit kann man sehr gut sehen wie die Zeiten über die verschiedenen Strecken zueinander passen!
Viele Grüße,
Christian
thanx @ Hilfssheriff :Blumen:
Das ist mir auch bekannt- da sehe ich dass ich die "Solo 100er" viel schneller schwimmen können "müßte" -wohl unter 1:25 (undenkbar!)
-oder im 400er viel mehr Zeit habe.......
chris.fall
07.02.2012, 11:16
Moin,
da sehe ich dass ich die "Solo 100er" viel schneller schwimmen können "müßte" -wohl unter 1:25 (undenkbar!)
das spräche für ein Talent, dass eher im Ausdauerbereich liegt; würde für einen Triathleten ja auch passen. Mit entsprechendem Training könnte man an der 100m Zeit sicher auch noch was machen. Aber ob das für einen Triathleten so sinnvoll ist? Wohl eher nicht.
DAS ist ist dann allerdings etwas merkwürdig. Stammen die Zeiten alle aus richtigen Tests, bzw. wurden sie unter vergleichbaren Bedingungen geschwommen?
Viele Grüße,
Christian
Ausdauerjunkie
07.02.2012, 11:29
@chris.fall
Das war als Spaß gedacht, dass ich mir im 400er mehr Zeit lassen könnte...
Das sind dann immer so Tests, die im normalen Schwimmtraining geschwommen werden.
chris.fall
07.02.2012, 12:08
Uops,
@chris.fall
Das war als Spaß gedacht, dass ich mir im 400er mehr Zeit lassen könnte...
ich gebe zu, die Mühe, Deine Zeiten mit Hilfe der Tabelle zu analysieren, habe ich mir nicht gemacht... Ich war zu sehr mit klugschicen beschäftigt ;)
Das sind dann immer so Tests, die im normalen Schwimmtraining geschwommen werden.
Dann solten die Zeiten ja vergleichbar sein.
Munter bleiben,
Christian
Heute nächster 1000m QA1/2 Test, diesmal 18.40, 21 sec. schneller als letzte Woche.:liebe053:
Anschließend noch 4 mal 100 Tempowechsel: 1.35, 1.50, 1.39, 1.50
Vorallem scheint jetzt der Trend zu stimmen:)
Heute nächster 1000m QA1/2 Test, diesmal 18.40, 21 sec. schneller als letzte Woche.:liebe053:
Anschließend noch 4 mal 100 Tempowechsel: 1.35, 1.50, 1.39, 1.50
Vorallem scheint jetzt der Trend zu stimmen:)
Prima! Das geht in Richtung 18min. Jetzt ordentlich 50er, 100er und 200er schrubben :cool:
thanx @ Hilfssheriff :Blumen:
Das ist mir auch bekannt- da sehe ich dass ich die "Solo 100er" viel schneller schwimmen können "müßte" -wohl unter 1:25 (undenkbar!)
100er sind volle Sprints, das muß man ebenso trainieren wie Langstrecken. Triathleten machen meist nur Langstreckentraining und schneiden deshalb in der Tabelle besser ab, je länger die Strecken werden. 1:25 würdest du sicher hinbekommen bei entsprechendem Training.
100er sind volle Sprints, das muß man ebenso trainieren wie Langstrecken. Triathleten machen meist nur Langstreckentraining und schneiden deshalb in der Tabelle besser ab, je länger die Strecken werden. 1:25 würdest du sicher hinbekommen bei entsprechendem Training.
Sind die 1:25 (bzw. auch die anderen kurzen Sachen) mit Startsprung gerechnet?
Ansonsten @Ausdauerjunkie schwimme ich ungefähr die selben Zeiten wie du, wobei mir auch die längeren Sachen deutlich leichter fallen.
Ausdauerjunkie
07.02.2012, 22:34
:Huhu: Beginne morgen, einige 100er mal wirklich 100% zu schwimmen!:Cheese:
Wir haben nun Einen auf der Bahn, der schwamm seine pB's vor 26 (!) Jahren, nun hat er Übergewicht und ist seit ein paar Wochen wieder dabei, aktuell schwimmt er auf den kürzeren Distanzen mein Leistungsniveau.
Seine Bestzeit auf 100m sind 58s:Holzhammer:
Ich befürchte aber, dass er uns bald davon schwimmt.
-Die Zeiten sind immer ohne Startsprung von mir...
bellamartha
08.02.2012, 08:18
...wie fleißig ihr alle seid!
Ich dagegen wähle eine ganz andere Strategie als Vorbereitung für Sifi: Ausgiebig erholen, langfristig tapern. Müsste ziemlich nachdenken, wann ich das letzte Mal schwimmen war. Ich glaube, dass es in den letzten zwei Wochen genau einmal vorgekommen ist und das ist schon ne Weile her. Ich glaube, dass da meine Vespa noch nicht eingefroren war. Mit dem Fahrrad kann ich mich morgens vor der Arbeit nicht aufraffen, ins geliebte Hauptbad zu fahren. Ins Schwimmzentrum mag ich nicht. Abends zum Training konnte ich mich in den letzten zwei Wochen aber auch nciht aufraffen. Wie gestern. Heute muss ich aber hin, habe ich dem Trainer versprochen.
Der hat mich solange genervt, dass ich jetzt eingewilligt habe und am 17.2. an einem richtigen Schwimmwettkampf teilnehmen muss, um diesen verfluchten "Stadtpunkt" zu erschwimmen, den jeder erschwimmen muss, weil er für die Bahnenzuteilung in den Essener Schwimmbädern wichtig ist. Grauenhaft! Ich kann ja nicht mal einen Startsprung! Und dann 50 m gegen all die Schwimmerinnen und Schwimmer (ist das bei denen eigentlich nach Männlein und Weiblein getrennt oder wie?)...
Naja, auf Sifi freue ich mich, auch wenn ich nicht dafür trainiere.
Bis dahin schöne Grüße
J.
Klugschnacker
08.02.2012, 10:37
Naja, auf Sifi freue ich mich, auch wenn ich nicht dafür trainiere.
Bis dahin schöne Grüße
J.
keko, ich will mit bella auf eine Bahn! (Das Finanzielle regeln wir per PN, ok?).
Arne, panisch
chris.fall
08.02.2012, 10:51
Moin,
Der hat mich solange genervt, dass ich jetzt eingewilligt habe und am 17.2. an einem richtigen Schwimmwettkampf teilnehmen muss, um diesen verfluchten "Stadtpunkt" zu erschwimmen,
Hauptsache, kein "Länderpunkt"!
Ich kann ja nicht mal einen Startsprung!
Kannst Du einen Köpper?! Dann ist es ganz einfach:
- Diese moderne Technik aus der Schrittstellung heraus sieht vielleicht etwas überkandidelt aus, hat aber den großen Vorteil, dass man stabil auf dem Block steht, und es so fast unnmöglich ist, einen Fehlstart zu produzieren.
- Bei "Fertig!..." bewusst nach hinten lehnen, bei "Los!" zuerst mit den Armen nach vorne reissen, die Beine reagieren dann schon von alleine... So kommt man sehr fix vom Block (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=439943&postcount=208)(Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, dieses Bild nochmal zu posten;-)
- Stell Dir zum Eintauchen einen Hola Hoop Reifen auf dem Wasser vor, durch den Du hindurch schlüpfst. Sonst verwandelst Du die ganze schöne Geschwindigkeit vom Startsprung nur in eine riesige Wasserfontäne.
- Zum Eintauchen den Kopf bewusst nach unten nehmen, damit die Brille drauf bleibt. Sofort nach dem Eintauchen bewusst gegen steuern, sonst wird frau von der tiefen Rübe gleich auf 2m Tiefe gesteuert. Wenn das nicht klappt, schwimm die 50m eben ohne Brille. Bei 50m wird eh nicht geguckt.
- Das braucht man nur zwei- dreimal zu probieren, dann passt das.
Und dann 50 m gegen all die Schwimmerinnen und Schwimmer (ist das bei denen eigentlich nach Männlein und Weiblein getrennt oder wie?)...
Nach 50m sehen die Unterschiede noch nicht so groß aus (Auch wenn sie es sind, schon ein bis zwei Sekunden sind da Welten;-) Und natürlich wird das nach Männlein und Weiblein getrennt sein.
Munter bleiben,
Christian
chris.fall
08.02.2012, 10:55
Wieso?
keko, ich will mit bella auf eine Bahn! (Das Finanzielle regeln wir per PN, ok?).
Arne, panisch
Bei Dir brauchen wir doch nur immer eine Uhr mitlaufen zu lassen, dann bist Du doch ziemlich fix unterwegs.
Munter bleiben!
Arne, panisch
ja, was is denn da los? Arne ich hab die eine Bahn neben dir gepachtet :Lachen2: Hoffe du trainierst nicht
@bellamartha: das wird schon
Arne, panisch
Danke für die PN!
Angebot ist ok, du hast die Bahn neben Bella.
:Cheese:
Arne, panisch
Ich kann Dir sagen, dass das nicht unbedingt eine gute Idee ist :Cheese: und ich spreche aus Erfahrung :o
PippiLangstrumpf
08.02.2012, 21:21
Heute T3.17 ...
Ich wollte ja gucken, wie sehr ich am Ende eingehe. Aber irgendwie kam alles anders:
Ich hab schon bei den 50ern Brust/Kraul gefroren und war vor den 100ern nochmal unter der heißen Dusche. Geholfen hat es nix. Die 100er waren sowas von unrund :Nee:
Beim 3. und 4. war ich schon gut 3 Sekunden über der Zielzeit :(
Ab dem 7. wurde es wieder etwas besser. Und immerhin war ein einziger 100er in der geplanten Zeit: Der letzte :Lachanfall:
crema-catalana
08.02.2012, 23:11
Bin heute 19'19 beim 1000-m-Test geschwommen! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
(im 50-m-Becken :cool: und mit Pussy-Schwimmanzug.. :o )
Heute T3.17 ...
Ich wollte ja gucken, wie sehr ich am Ende eingehe. Aber irgendwie kam alles anders:
Ich hab schon bei den 50ern Brust/Kraul gefroren und war vor den 100ern nochmal unter der heißen Dusche. Geholfen hat es nix. Die 100er waren sowas von unrund :Nee:
Beim 3. und 4. war ich schon gut 3 Sekunden über der Zielzeit :(
Ab dem 7. wurde es wieder etwas besser. Und immerhin war ein einziger 100er in der geplanten Zeit: Der letzte :Lachanfall:
Ich auch =)! Mir hats gegraut davor :D War auf der 25er Bahn und da ich gestern abend fast nur Technik gemacht hab, wollte ich heute mal Gas geben :D
1:37,38,37,35,37,35,35,37,38,37
Gar nicht mal so übel, zumindest kein dicker Einbruch drin. Mein Ziel sub6:30 kommt näher.
Hab allerdings anstatt 1min Pause immer 25m locker Brust geschwommen, kam aber zeitmäßig in etwa aufs gleiche raus, da hab ich drauf geachtet :D
Mal eine Frage an die Schwimmexperten hier: Ich arbeite jetzt an meinem beinschlag, wieviele Beinschläge pro je zwei Armzüge (also rechts u. links) sind ideal? Ich war vorher extrem schwach mit den beinen und jetzt bin ich bei 4 Beinschlägen, soll aber sogar 6 machen. Das schaff ich mal so gar nicht...
Außerdem will ich mehr 3er-Atmung machen. Kann man schnelle 100er auch mit 3er Atmung schwimmen? Oder 400m auf Zeit? Geht das? Ich glaub ich sauf ab dann. Heute bin ich bei 6 Hundertern die ersten 50m 3er Zug geschwommen, danach Schnappatmung aber ich war dennoch kraftmäßig ausgeruhter als bei denen, wo ich nur 2er geschwommen bin...
glaurung
09.02.2012, 16:43
(im 50-m-Becken :cool: und mit Pussy-Schwimmanzug.. :o )
Speedsuit, oder waaaaaas? Dann zählt das nicht. :Nee: :Nee: :Cheese: :Cheese:
crema-catalana
09.02.2012, 16:49
Speedsuit, oder waaaaaas? Dann zählt das nicht.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif
Andre396
09.02.2012, 16:55
Außerdem will ich mehr 3er-Atmung machen. Kann man schnelle 100er auch mit 3er Atmung schwimmen? Oder 400m auf Zeit? Geht das? Ich glaub ich sauf ab dann. Heute bin ich bei 6 Hundertern die ersten 50m 3er Zug geschwommen, danach Schnappatmung aber ich war dennoch kraftmäßig ausgeruhter als bei denen, wo ich nur 2er geschwommen bin...
Das geht auf jeden Fall :) Hab ich gerade Dienstag bei 10*100 mit 15 Sekunden Pause ausprobiert. Beim 400er gings immerhin bis zu 300m ganz gut. Ich schwimme aber auch viele Atempyramiden bis zu 11er oder 13er Atmung (oder sollte man das dann lieber tauchen nennen ;) )
LemmingLE
09.02.2012, 17:21
Mal eine Frage an die Schwimmexperten hier: Ich arbeite jetzt an meinem beinschlag, wieviele Beinschläge pro je zwei Armzüge (also rechts u. links) sind ideal? Ich war vorher extrem schwach mit den beinen und jetzt bin ich bei 4 Beinschlägen, soll aber sogar 6 machen. Das schaff ich mal so gar nicht...
äh, bin zwar kein Schwimmexperte, und schon gar keiner für Beintechnik, trotzdem mein Senf dazu:
4er-Beinschlag wäre ja unsymmetrisch, finde ich daher etwas komisch (z.B. rechter Arm beginnt Zugphase -> rechtes Bein kickt. Dann kickt linkes Bein. Dann begint Zugphase LINKER Arm...aber gleichzeitig kickt wieder das RECHTE Bein, während beim Zug des rechten Armes ja auch das rechte Beine gekickt hat. hmmm, verwurstelt erklärt, aber vielleicht kommt´s trotzdem rüber).
Video zu 6er bzw. "4er"-Beinschlag auf Langstrecke:
http://www.youtube.com/watch?v=XvM3JYC--hM&feature=related
Unterwasseraufnahmen von Sun Yang beim 1500m-Weltrekord.
Bei 2:17 macht er einen 6er-Beinschlag, mit jeweils deutlichem Kick zu Beginn der Zugphase, dann 2 leichtere Kicks, der 4. Kick wieder stärker bei der Zugphase des anderen Arms etc.
Bei etwa 2:54 macht er aber nur noch einen 3+1er Kick (!), d.h. er lässt auf einer Seite die beiden Zwischenkicks aus, hihi. Vielleicht war er schon im Tunnel?
Heisst für mich aber: alles nicht sooo wichtig mit dem Beinschlag, solange die Wasserlage einigermassen stimmt (und man nicht gerade sprintet).
LemmingLE
09.02.2012, 17:27
Mache ich auch manchmal (also bei 100er- oder auch 200er-Serien zumindest teilweise keine 2er-Atmung, sondern 3er,4er-, oder sontwie Atemrhythmus). Vorteil: ich schwimme dann tatsächlich ökonomischer. Aber genug Luft krieg ich da nimmer, schon nicht bei 3er-Zug. Muss ich halt in den Pausen nachholen, und das hängt dann kritisch von der Pausenlänge ab :Cheese:
neonhelm
09.02.2012, 20:31
Beine sind imho wurscht. Im Wettkampf schön die Füße nach hinten wegstrecken und ein bisschen für die Lage paddeln, dann passt das schon.
Mit der Atmung genau so. Wenn's dir Spaß macht und du gut damit zurecht kommst, schwimm 3er. Ich zum Beispiel find 3er blöd und schwimm lieber 2er und wechsel da dann mal die Seite.
PippiLangstrumpf
09.02.2012, 20:33
Kann man schnelle 100er auch mit 3er Atmung schwimmen? Oder 400m auf Zeit? Geht das?
Ich kann das nicht - ich schwimme immer 4er :Cheese:
Ich hätt noch ne Frage zum T3.15...
Eigentlich wollt ich den morgen schwimmen, aber wegen meim kurzen Becken werd ich statt 3x3x25m diese Variante machen:
Ich würde auf den Vorschlag von Pippi eingehen: mach einfach 3x4x16. :)
Soll ich trotzdem bei den Pausen (60s/120s) bleiben oder die verkürzen (zB: 45s/90s)?
Und ja ich weiss dass ich mit dem kurzen Becken nerv. :Lachen2:
Hmm, ok. Danke euch fuer die Tipps, auch fuer das Video. Ich will 3er Zug schwimmen, da ich dann eine ruhigere Lage habe und alles etwas symmetrischer wird, da ich so manchmal etwas schief schwimme und alles ziemlich einseitig ist. Leider hab ich echt Probleme nach rechts zu atmen, bei 3er Atmung gehts noch, aber nur nach rechts geht gar nicht...
Ulmerandy
10.02.2012, 09:24
Nach dem wiederholten nicht wirklich optimalen Schwimmtraining bin ich ja weiterhin am Zweifeln ob ich in SiFi die 1000m wirklich schwimmen soll.
Wie soll ich denn das verantworten, wenn wihr alle nach 17min aus dem Becken seit und dann 4 - 5 min warten müsst bis ich auch mal fertig (in 2erlei Hinsicht) bin :Nee:
Was nehmt ihr euch denn für Zeiten vor?
ulmerandy: optimal sub20 - realistisch vielleicht 22
Viele Grüße
Andy
chris.fall
10.02.2012, 09:59
Moin,
mach Dir da nicht so einen Kopf! In SiFi geht's hauptsächlich um die Kekse und die Erkältungsprophylaxe mit Vitamin-C Getränken. Außerdem soll auch Kässpätzle endlich mal ein Duell liefern.
Munter bleiben,
Christian
Man soll ja eigentlich auch diagonal den Beinschlag machen, wenn der entgegengesetzte Arm zieht. Das mache ich wohl nicht. Aber wenn ich sowas versuche dann geht gar nichts mehr, von der Koordination krieg ich das überhaupt nicht hin. Habt ihr da gute Übungen zu?
Ich weiß dass 4er Beinschlag antisymmetrisch ist, bei mir ist auch irgendwo immer so eine Mini-Pause im Beinschlag, ich denke mal, das gleicht das aus.
Nach dem wiederholten nicht wirklich optimalen Schwimmtraining bin ich ja weiterhin am Zweifeln ob ich in SiFi die 1000m wirklich schwimmen soll.
Wie soll ich denn das verantworten, wenn wihr alle nach 17min aus dem Becken seit und dann 4 - 5 min warten müsst bis ich auch mal fertig (in 2erlei Hinsicht) bin
Was nehmt ihr euch denn für Zeiten vor?
ulmerandy: optimal sub20 - realistisch vielleicht 22
Viele Grüße
Andy
Nix da, Du schwimmst und packst auch die SUB 20:cool:
Von meiner Traumzeit (SUB 17.50) bin ich aktuell selbst an guten Tagen noch eine Minute entfernt, aber schau mer mal.
Das Schwimmstrecke in Sifi ist sehr schnell, topfeben:Cheese: und mit ner super Stimmung geht meist :Cheese: mehr als man denkt.:Lachen2:
Das Schwimmstrecke in Sifi ist sehr schnell, topfeben:Cheese: und mit ner super Stimmung geht meist :Cheese: mehr als man denkt.:Lachen2:
Wichtig sind noch die Vorbereitungen durch genügend Vitamin C Zufuhr und die Nachbereitung am Abend. :Cheese:
Hach was freu ich mich drauf. :)
LemmingLE
10.02.2012, 12:56
Man soll ja eigentlich auch diagonal den Beinschlag machen, wenn der entgegengesetzte Arm zieht.
Soll das so sein?
Ich hab echt keine Ahnung, würd´s aber gerne wissen. Ich dachte bislang auch eher, dass der (2er-)Beinschlag "diagonal" koordiniert wird, zumal zum Video von Sun Yang mal jemand aus dem Forum "Passgang" gesagt hat, scheint also ungewöhnlich zu sein. Auf der anderen Seite: Wenn ein Weltrekorlder das so macht, ausserdem z.B. Laure Manaudou (gerade nachgeschaut),...??? hmmm, und eigentlich würde ein Beinschlag auf der Armzugseite die Körperrotaion ja unterstützen, ein diagonaler aber behindern....hallo Schwimmexperten, bitte helft!!!
Wichtig sind noch die Vorbereitungen durch genügend Vitamin C Zufuhr und die Nachbereitung am Abend. :Cheese:
Hach was freu ich mich drauf. :)
Was hast Du Dir eigentlich vorgenommen?
Nach Deiner tollen 400er Zeit:Blumen: Richtung SUB17?
Was hast Du Dir eigentlich vorgenommen?
Nach Deiner tollen 400er Zeit:Blumen: Richtung SUB17?
SUB17? :confused: :Maso:
Wenn überhaupt nächstes Jahr. Dieses Jahr wär ich froh wenn ich die 17.30 knacken könnt, da ich aber fast garnix schwimm seh ich des grad eher weniger. :(
Dabei hat des Jahr eigentlich ganz gut angefangen...
chris.fall
10.02.2012, 14:20
Moin,
(...)
hmmm, und eigentlich würde ein Beinschlag auf der Armzugseite die Körperrotaion ja unterstützen, ein diagonaler aber behindern...
(...)
es soll ja eben nicht der ganze Körper rotieren, sondern nur der Schultergürtel, und dann ist der diagonal ausgeführte Beinschlag genau richtig. Ansonsten hat neonhelm es ja schon gesagt: Macht Euch nicht so einen Kopf wegen des Beinschlags!
Viele Grüße,
Christian
Hallo Fische, Schleifer und Teichrosen,
bin leider noch nicht ganz sicher ob ich es diesesmal schaffe.
Unser Bub lässt aktuell noch auf sich warten und die Gemahlin hat vermutlich wenig Verständnis wenn ich gleich am ersten Wochenende Reissaus nehme :Cheese:
Mal schauen. Vielleicht klappte es ja doch noch :cool:
LG
Patrick
crema-catalana
10.02.2012, 16:13
Unser Bub lässt aktuell noch auf sich warten und die Gemahlin hat vermutlich wenig Verständnis wenn ich gleich am ersten Wochenende Reissaus nehme :Cheese:
LG
Patrick
So 'ne Wassergeburt in Sifi hätte auch was... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
chris.fall
10.02.2012, 16:39
Ja!
Ich will den Kruemel-Kruemel sehen!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!
Christian
LemmingLE
10.02.2012, 17:19
Moin,
es soll ja eben nicht der ganze Körper rotieren, sondern nur der Schultergürtel, und dann ist der diagonal ausgeführte Beinschlag genau richtig. Ansonsten hat neonhelm es ja schon gesagt: Macht Euch nicht so einen Kopf wegen des Beinschlags!
Viele Grüße,
Christian
tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid, dass ich dieses Thema jetzt nochmal aufgreife, obwohl es ja in diesem Fred nicht so ganz reinpasst (aber kam ja von Lucy89, nicht von mir ;) ), aber das hat mich jetzt einfach nicht losgelassen.
Nach intensiver Video-, Buch- und Internetrecherche habe ich jetzt den Eindruck, dass es sich einfach um ein Missverständnis in der Formulierung handelt. 2er-Beinschlag-Koordination: auf den Beinschlag taucht der GEGENarm ein (Kreuz- oder diagonalkoordination), während gleichzeitig der GLEICHSEITIGE Arm durchzieht. (ich bevorzuge für mich, das Timing über das Durchziehen des Armes zu koordinieren, daher habe ich das bisher Geschriebene meist dahingehend interpretiert). Also @Lucy89: nicht umstellen, schon gar nicht wenn sich das dann unnatürlich anfühlt!
LG
Patrick
Alles Gute für Euch:Blumen:
SUB17?
Wenn überhaupt nächstes Jahr. Dieses Jahr wär ich froh wenn ich die 17.30 knacken könnt, da ich aber fast garnix schwimm seh ich des grad eher weniger. :(
Dabei hat des Jahr eigentlich ganz gut angefangen...
Na, 17.30 ist doch ein tolles Ziel:cool: . Heute wurde meine Euphorie auch etwas gedämpft, irgendwie passte es nicht so recht zusammen. :Nee:
Egal, ich will kämpfen:Peitsche: und dann feiern:Prost: , zumindest wird es persönliche Tagesbestzeit:Cheese:
LG
Patrick
Toi, toi, toi - alles Gute für euch.
LG
Patrick
Nimm sie doch beide mit. Wassergeburt! :Cheese: :Cheese:
+++ News +++ News +++ News +++
Morgen werde ich die Zimmer für das Hotel vorreservieren. Bei Interesse also bitte flink hier (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdEo3MDZCVm5xdkthR1dBLVd3ODRFc 2c&hl=de&pli=1#gid=0) eintragen :)
crema-catalana
13.02.2012, 16:19
so, es ist nun definitiv, dass ich auch nicht kommen kann. Göga muss ja arbeiten und ich werde familientechnisch gebraucht. Meinen Eltern geht es wieder besser :liebe053: aber nun feiert mein Papa doch seinen 80. Geburtstag. :o
Meinen 1000-m-Test bin ich ja letzte Woche schon geschwommen... :cool: Die anderen "Ausdauereinheiten" hole ich dann ab Mitte März nach. :Lachen2:
chris.fall
13.02.2012, 16:30
Moin,
Morgen werde ich die Zimmer für das Hotel vorreservieren. Bei Interesse also bitte flink hier (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdEo3MDZCVm5xdkthR1dBLVd3ODRFc 2c&hl=de&pli=1#gid=0) eintragen :)
weil ich das nicht gleich geschnallt habe:
Es gibt zwei unterschiedliche Listen!
Eine für die Zimmerreservierung (siehe oben) und eine für die Anmeldung, wo dann eingetragen wird, ob man beispielsweise am MTB Rennen teilnimmt. Nicht dass Ihr zwar beim 1000m Schwimmen mitmachen könnt, aber dann nicht wisst, wo ihr übernachten sollt!...
Nur zur Sicherheit, weil die beiden Listen doch sehr unterschiedliche Längen haben....
Viele Grüße,
Christian
soloagua
13.02.2012, 18:50
so, es ist nun definitiv, dass ich auch nicht kommen kann. Göga muss ja arbeiten und ich werde familientechnisch gebraucht. Meinen Eltern geht es wieder besser :liebe053: aber nun feiert mein Papa doch seinen 80. Geburtstag. :o
Meinen 1000-m-Test bin ich ja letzte Woche schon geschwommen... :cool: Die anderen "Ausdauereinheiten" hole ich dann ab Mitte März nach. :Lachen2:
:( :Weinen:
Ulmerandy
14.02.2012, 07:10
Guten Morgen zusammen,
ist eigentlich wieder ein kleines "Rahmenprogramm" in Form einer MTB-Ausfahrt geplant?
Wenn ja würde ich versuchen am Samstag um spätestens 11 Uhr startklar am Hotel zu sein.
@Keko
Wie sieht denn der Zeitplan bisher aus?
Viele Grüße
Andy
Guten Morgen zusammen,
ist eigentlich wieder ein kleines "Rahmenprogramm" in Form einer MTB-Ausfahrt geplant?
Wenn ja würde ich versuchen am Samstag um spätestens 11 Uhr startklar am Hotel zu sein.
@Keko
Viele Grüße
Andy
guggst du hier (http://www.sifi-man.de/page13.php) :Huhu: :Huhu:
So wie es im Moment aussieht, werden wir in 2 Wochen nicht nach SiFi kommen können :( Endgültig entscheidet sich das erst in den nächsten Tagen ...
sandra7381
14.02.2012, 11:44
Letzte Woche sind wir am Dienstag T3.16 geschwommen. Der lief ganz gut. Nachdem wir am Donnerstag das Vereinstraining geschwänzt haben, sind wir am Samstag einen der längeren Pläne aus dem Monsterprogramm geschwommen.
Und was sollen wir diese Woche schwimmen? Ich orientier mich sonst an dem 8-Wochen-Plan von 2010.
Heute Abend steht Vereinstraining an, am Donnerstag gehe ich zur Fasnet, am Freitag dann T16 (?) und evtl. noch ein Plan am Samstag.
Bitte überprüft nochmal das Sheet (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDFhRWJUZ1NOYThzaFg4emJ3OFBLN nc&hl=de#gid=1)bezüglich eurer Teilnahme.
Da es leider in den letzten Tagen einige Absagen gab und es zudem zusätzlich noch immer so war, dass ein paar Leute überhaupt nicht auftauchten, obwohl sie auf der Liste standen, möchte ich sichergehen, dass die eingetragenen auch noch Interesse haben. Ich kann es jetzt leider nicht mehr akzeptieren, dass sich jemand bis kurz vor Schluß offen hält, ob er kommt oder nicht, da ich sonst auf den Kosten sitzen bleibe.
Nicht´s für ungut :)
Okay, ich hab uns erst mal aus der Liste rausgenommen.
Die Kosten überweise ich natürlich auch, wenn wir nicht kommen.
Bitte überprüft nochmal das Sheet (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDFhRWJUZ1NOYThzaFg4emJ3OFBLN nc&hl=de#gid=1)bezüglich eurer Teilnahme.
Da es leider in den letzten Tagen einige Absagen gab und es zudem zusätzlich noch immer so war, dass ein paar Leute überhaupt nicht auftauchten, obwohl sie auf der Liste standen, möchte ich sichergehen, dass die eingetragenen auch noch Interesse haben. Ich kann es jetzt leider nicht mehr akzeptieren, dass sich jemand bis kurz vor Schluß offen hält, ob er kommt oder nicht, da ich sonst auf den Kosten sitzen bleibe.
Nicht´s für ungut :)
Ich hoffe morgen die Freigabe vom Doc zu bekommen - stehe bisher noch nicht drin :-)
Oh weh......
heute T3.15.... So grausam war es lange nicht mehr.
Die 3*3*25 waren top. Alle deutlich unter 20 und vom Gefühl her immer noch Potential :)
Die 5*100 eine einzige Katastrophe. Den ersten nach 75m abgebrochen, keine Luft mehr. Den zweiten zu Ende geschwommen, aber butterweiche Arme auf der letzten Bahn. Die letzen drei dann müde nach Hause gekämpft. Wie gut, dass ich die nicht mit angucken musste....
Habe die Befürchtung, diesmal die kurzen Strecken prima verbessert zu haben. Die längeren hingegen brauchen noch etwas...:(
neonhelm
14.02.2012, 22:46
Oh weh, mein geliebter Schleichfloh kommt nicht mit... :Weinen:
Das ergibt in meinem Plan einige Änderungen:
1. Wer teilt sich ein Doppelzimmer mit mir?
2. Wer hat noch einen Platz im Auto und kommt an Düsseldorf vorbei? :Huhu:
Guten Morgen zusammen,
@Keko
Es hat sich nichts geändert. Der Plan sieht nach wie vor so (http://www.sifi-man.de/page13.php)aus. Bzgl. dem Vorprogramm müssen wir wohl noch ein wenig das Wetter abwarten. :)
sandra7381
15.02.2012, 13:36
Wir sind auf jeden Fall am Start und wären auch einer vorhergelagerten Radtour nicht abgeneigt :Huhu:
Ulmerandy
15.02.2012, 14:23
Wie wäre es dann hiermit?
Radel Rund (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vpfsheepwtqczcox&referrer=trackList)
Das ist die ausgeschilderte Strecke die ich letztes Mal auch schon angesprochen hatte.
Sollte in 2h ja zu schaffen sein?
Viele Grüße
Andy
sandra7381
15.02.2012, 14:32
Sollte in 2h ja zu schaffen sein?
Wie sollen wir knapp 39km in zwei Stunden fahren? Vielleicht rückwärts :Lachen2:
Wäre das mit dem MTB oder RR?
sandra7381
15.02.2012, 14:59
Da haben sich ja ganz schön viele abgemeldet :( Wie schade!
Verteil die Kosten einfach entsprechend, Keko. Das passt so schon.
Ulmerandy
15.02.2012, 15:09
Na das wär ja dann wohl mit dem MTB da es auch teilweise im Sindelfinger Wald entlang geht. ;)
Und bei 2h mit dem MTB ist ja evtl. sogar noch eine Kaffeepause drin, oder ein - zweimal verfahren ;)
Puh, bei so vielen Abmeldungen muss ich ja wirklich schwimmen - und alle schauen zu :Nee:
Viele Grüße
Andy
chris.fall
15.02.2012, 15:47
Wie sollen wir knapp 39km in zwei Stunden fahren? Vielleicht rückwärts :Lachen2:
Ihr sollt Eure Kräfte für das 1000m Schwimmen sparen!
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Wir wollen Bestzeiten und packende Duelle im Wasser sehen!
Letzte Woche sind wir am Dienstag T3.16 geschwommen. Der lief ganz gut. Nachdem wir am Donnerstag das Vereinstraining geschwänzt haben, sind wir am Samstag einen der längeren Pläne aus dem Monsterprogramm geschwommen.
Und was sollen wir diese Woche schwimmen? Ich orientier mich sonst an dem 8-Wochen-Plan von 2010.
Heute Abend steht Vereinstraining an, am Donnerstag gehe ich zur Fasnet, am Freitag dann T16 (?) und evtl. noch ein Plan am Samstag.
Ich wollte eigentlich den 10-Wochenplan (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/10WochenPlan.pdf) auffrischen, komme aber gerade irgendwie zu gar nix und bin diesbezüglich leider im Rückstand. Ich werde aber versuchen, dass ich es noch diese Woche schaffe. ;)
Ich hoffe morgen die Freigabe vom Doc zu bekommen - stehe bisher noch nicht drin :-)
YEAH!!!! Habe die Freigabe!
Oh weh, mein geliebter Schleichfloh kommt nicht mit... :Weinen:
Das ergibt in meinem Plan einige Änderungen:
1. Wer teilt sich ein Doppelzimmer mit mir?
2. Wer hat noch einen Platz im Auto und kommt an Düsseldorf vorbei? :Huhu:
Das mit dem Doppelzimmer können wir gerne machen - aber nicht mit dem Schliechfloh verwechseln :Nee:
Einen Platz im Auto könnte ich Dir auch anbieten, wenn du bis Brühl/Köln kommen kannst. Geht von D aus als direkte DB-Verbindung. Würde allerdings gerne recht früh losfahren.....
Ihr sollt Eure Kräfte für das 1000m Schwimmen sparen!
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Wir wollen Bestzeiten und packende Duelle im Wasser sehen!
Das mit der Bestzeit geht klar Semi-Chefchen :Cheese:
YEAH!!!! Habe die Freigabe!
Schön , freut mich:liebe053:
Zimmer sind entsprechend eurer Angaben gebucht und bestätigt. :)
soloagua
15.02.2012, 20:45
Danke Keko!
chris.fall
15.02.2012, 20:58
Das mit der Bestzeit geht klar Semi-Chefchen :Cheese:
WUS?!
400m LAGEN BEINE, 50er WECHSEL, ABBA VOLLES BALLETT!
Wandergsellin
15.02.2012, 22:07
Danke keko, wir freuen uns schon dolle
PippiLangstrumpf
15.02.2012, 22:23
Das mit dem Doppelzimmer können wir gerne machen - aber nicht mit dem Schliechfloh verwechseln :Nee:
Ihr könnt ja das Zimmer mit dem Bett mit Trennbrett in der Mitte bestellen. Neonhelm kennt das ja schon :Cheese:
Waaah ich bin so happy, hab grad eben 12X100 auf der langen Bahn gemacht, vor gut nem Monat bin ich die in 1:45 geschwommen, heute alle in 1:39, das ist so hammer. Ich frag mich ob das an meinem neuen Superbadeanzug liegt ;) Denkt ihr sowas macht viel aus? Ist so einer aus so einem neuartigen Material aber ohne Beine, also klassicher Schnitt. Angeblich weniger Wasserwiderstand, aber direkt 6sek/100m?
chris.fall
15.02.2012, 23:40
Moin,
Denkt ihr sowas macht viel aus? Ist so einer aus so einem neuartigen Material aber ohne Beine, also klassicher Schnitt. Angeblich weniger Wasserwiderstand, aber direkt 6sek/100m?
Nö, so viel macht die Klamotte beim Schwimmen nicht aus(*). Von den sechs Sekunden dürften mindestens 5,9 Sekunden auf Dein Konto gehen! Glückwunsch!
Viele Grüße,
Christian
(*) Ich habe mal einen von diesen Hightech Anzügen mit Armen und Beinen ausprobiert, als die schon verboten waren. Da hat man schon einen Unterschied bemerkt, aber ein Neo bringt viel mehr.
Wie ist die Lage bzgl. dem Wichtigsten, dem Essen?
Wollen wir am Samstag wieder in das Restaurant (http://www.ratskeller-davittorio.de/), wo wir auch beim letzten Mal waren oder vielleicht zum Italiener? In der Stadt gibt es eine Pizzeria, in der wir im Dezember 2009 schon mal waren. Von der Personenanzahl dürften wir auch dort genug Platz haben.
Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?
Wir könnten auch nach Stuttgart reinfahren und dort was machen.
sandra7381
16.02.2012, 08:00
Ich wäre eher für die Pizzaria als das Restaurant. Am Sonntag dann wieder nach Dagersheim?
Ulmerandy
16.02.2012, 08:04
Ich tendiere auch ganz klar zur Pizzeria. :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Wenn die Pizzeria auch zu Fuß erreichbar ist, sehr gerne:liebe053:
Wie auch immer das Zeitschwimmen ausgeht, Auto fahren kann bzw. sollte ich danach nicht mehr:Cheese:
Vielen Dank für Deine Mühe.:Blumen:
Waaah ich bin so happy, hab grad eben 12X100 auf der langen Bahn gemacht, vor gut nem Monat bin ich die in 1:45 geschwommen, heute alle in 1:39, das ist so hammer. Ich frag mich ob das an meinem neuen Superbadeanzug liegt ;) Denkt ihr sowas macht viel aus? Ist so einer aus so einem neuartigen Material aber ohne Beine, also klassicher Schnitt. Angeblich weniger Wasserwiderstand, aber direkt 6sek/100m?
Glückwunsch:Blumen: , wie hoch waren Deine Pausenzeiten?
Bei mir sind die Unterschiede zwischen Neo und Speedsuit sehr groß, zwischen Speedsuit, Jammerhose und Badehose spürbar, aber bestimmt keine 6 Sekunden.
Wandergsellin
16.02.2012, 09:18
Pizzeria! :Blumen:
Glückwunsch:Blumen: , wie hoch waren Deine Pausenzeiten?
Bei mir sind die Unterschiede zwischen Neo und Speedsuit sehr groß, zwischen Speedsuit, Jammerhose und Badehose spürbar, aber bestimmt keine 6 Sekunden.
Danke :) Pausen lagen bei 30-35sek. Habe so einen Anzug: http://www.swimea.de/lzr-comp-recordbreaker.html?___store=german
Vermutlich war es aber doch mein 2 maliges Techniktraining letzte Woche, was nochmal ein paar Sek gebracht hat...
Klar, mit Neo fühlt sich total anders an. Ich schwimm auch oft in Bikini, da merk ich auch einen (wenn auch sehr kleinen) Unterschied.
@chris.fall: Juhu, wenn du das sagst, dann wird das stimmen =) Also kann ich mich jetzt wirklich freuen :)
Moin,
Nö, so viel macht die Klamotte beim Schwimmen nicht aus(*). Von den sechs Sekunden dürften mindestens 5,9 Sekunden auf Dein Konto gehen! Glückwunsch!
Schade! Ansonsten hätte ich mir auch so ein Badeanzug gegönnt :Cheese:
chris.fall
16.02.2012, 12:22
Deine Hose ist doch schon ziemlich auftriebsoptimiert, für Dich ist da also eh nicht mehr viel Luft nach oben.
chris.fall
16.02.2012, 12:23
Ich wäre übrigens auch für die Pizzeria!...
soloagua
16.02.2012, 13:01
Eindeutig Pizzeria!
Gut, ich schau mal, dass wir in diese Pizzeria in der Fußgängerzone kommen. Wir sind ja diesmal nicht so viele, das müßte klappen.
bleierne_ente
16.02.2012, 14:18
Gut, ich schau mal, dass wir in diese Pizzeria in der Fußgängerzone kommen. Wir sind ja diesmal nicht so viele, das müßte klappen.
Yippiieh! :)
Deine Hose ist doch schon ziemlich auftriebsoptimiert, für Dich ist da also eh nicht mehr viel Luft nach oben.
obwohl, sieht bestimmt super aus :cool:
also kaufen :Cheese:
neonhelm
16.02.2012, 18:33
Einen Platz im Auto könnte ich Dir auch anbieten, wenn du bis Brühl/Köln kommen kannst. Geht von D aus als direkte DB-Verbindung. Würde allerdings gerne recht früh losfahren.....
Das mit dem Zimmer ist prima. Hatte keko für dich ein Doppel gebucht oder müssen wir das noch hinterher buchen?
Auto brauch ich nicht mehr, vielen Dank. Ich komm mit Volker und Judith.
Wie ist die Lage bzgl. dem Wichtigsten, dem Essen?
Ich bin auch für Pizzeria. :)
Ok also für die Pizzeria zu voten is wohl nicht mehr notwendig oder? :Cheese:
Aber mal was anderes, wann gibts denn nen neuen Plan? Ich habs tatsächlich geschafft, alles aufzuholen und jetzt bräucht ich was neues. Oder ich kämpf mich nochmal durch nen alten Plan. :Gruebeln:
bellamartha
17.02.2012, 07:53
Guten Morgen!
Ich freue mich auf das Wochenende, obwohl es was mit Schwimmen zu tun hat. Hä? denkt ihr, was heißt hier obwohl? Irgendwie bin ich in ein schwarzes Loch gefallen, was dazu führt, dass ich gerade mal gar keinen Spaß am Schwimmen habe. Bzw. das stimmt so gar nicht. Wenn ich mal schwimme, ist es mindestens OK, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Seit dem 24 h Schwimmen vor ich glaube drei Wochen, war ich dreimal schwimmen und nicht ein einziges Mal beim Vereinstraining.
Die Rechnung dafür werde ich wohl zum ersten Mal heute Abend und dann in Sindelfingen bekommen. Heute Abend muss ich beim ersten richtigen Schwimmwettkampf meines Lebens (MIT Startsprung... welch Grauen!) 50 m schwimmen. Sehr lustig, ich und 50 m. Ich habe mir mal die Meldezeiten der Mitschwimmerinnen meines Laufes angeschaut... naja, eine muss ja letzte werden, dann halt ich.
Um 18:34 bin ich dran, laut Plan. Drückt mir die Daumen, dass ich mich beim Startsprung nicht so blamiere!
Vielleicht gehe ich ja nächste Woche noch mal schwimmen, um meine top-Vorbereitung für das Sifi-Treffen zu vervollständigen...
Schöne Grüße, schönen Tag!
J.
Ulmerandy
17.02.2012, 08:38
@bellamartha
So lange ich dabei bin, kannst Du gar nicht negativ auffallen ;) - dafür bin ich zuständig.
Wobei ich heute morgen schon relativ entspannt 1050m in 20:05 min geschwommen bin. Allerdings mit Pullboye, aber es hat sich gut angefühlt.
Hier mal mein Programm von heute morgen:
200m Einschwimmen
100m Kraul (4 *25m in 25s - 23s - 24s - 24s)
100m Brust
400m Kraul (4 * 100m mit Pullboye in 1:49m - 1:48m - 1:51m - 1:48m)
100m Brust
250m Kraul (5 * 50m in 58s - 56s - 58s - 57s - 58s)
100m Brust
1050m Kraul (Mit Pullboye 20:05m)
150m Ausschwimmen
Also mit PB wäre ich bei den 1000m schon unter 20m - jetzt gilt es noch ohne ruhiger zu Schwimmen.
Viele Grüße
Andy
Aber mal was anderes, wann gibts denn nen neuen Plan?
Heute noch vor 17 Uhr ;)
@bellamartha
So lange ich dabei bin, kannst Du gar nicht negativ auffallen ;) - dafür bin ich zuständig.
Also mit PB wäre ich bei den 1000m schon unter 20m - jetzt gilt es noch ohne ruhiger zu Schwimmen.
Hallo Andy, die SUB 20 packst Du, da bin ich mir sicher:cool:
@all apropos negativ auffallen, da hätte ich noch einen Kandidaten:Lachanfall:
Seit den wilden Kraul-Videos vom letzten Wocheende leide ich unter starken Selbstzweifeln und Formkrise( selbst auf meine bescheidenen Erwartungen runtergerechnet).:(
Zum Glück bekam ich paar liebe Aufmunterungen bei den Emus:Blumen: und teils kann es auch allgemeine Müdigkeit sein.
Nächste Woche gilt es die Taktik festzulegen, Schadensbegrenzung oder Alles oder Nichts. :Lachen2:
neonhelm
17.02.2012, 11:15
Seit dem 24 h Schwimmen vor ich glaube drei Wochen, war ich dreimal schwimmen und nicht ein einziges Mal beim Vereinstraining.
Das ist völlig normal und ok so. :Blumen:
Das mit dem Zimmer ist prima. Hatte keko für dich ein Doppel gebucht oder müssen wir das noch hinterher buchen?
Ich stehe nicht auf der Hotelliste. Daher glaube ich nicht das Keko da aktiv war. (oder Keko?)
Daher sollten wir aktiv werden. Warte noch auf Antwort vom Meister, dann klingel ich das Hotel an.
neonhelm
17.02.2012, 11:56
Ich stehe nicht auf der Hotelliste. Daher glaube ich nicht das Keko da aktiv war. (oder Keko?)
Daher sollten wir aktiv werden. Warte noch auf Antwort vom Meister, dann klingel ich das Hotel an.
Super. Danke.
Nur denen, die auf der Liste stehen, habe ich ein Zimmer gebucht. :)
Super. Danke.
Sind jetzt auch eingebucht. :)
bleierne_ente
17.02.2012, 13:49
Sind jetzt auch eingebucht. :)
Wir auch ! :Cheese:
Hier (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.18.pdf) ist T3.18, passend zum 10-Wochen-Plan (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/10WochenPlan.pdf). (Fortsetzung folgt...)
Als letzte Motivation könnt ihr euch nochmal eurer Ergebnisse (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/SiFi_2.0-Ergebnisse.pdf) vom letzten Jahr in Erinnerung holen.
Viel Spaß :Blumen:
Hier (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.18.pdf) ist T3.18, passend zum 10-Wochen-Plan (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/10WochenPlan.pdf). (Fortsetzung folgt...)
Danke für den Plan. :Blumen:
Kurze Frage für die 2x200, soll ma da jetzt 30s Pause machen oder 1Min?
Danke für den Plan. :Blumen:
Kurze Frage für die 2x200, soll ma da jetzt 30s Pause machen oder 1Min?
1min!
Hab´s geändert, danke!
http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.18.pdf
Larsupilami
18.02.2012, 10:32
Hallo zusammen,
nutze ich doch gleich die Gelegenheit nach meiner Anmeldung für das Sifi-Treffen mich hier kurz vorzustellen und damit meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu posten!
Eigentlich würde ich mich nicht als Triathlet bezeichnen. Ich bin eher generell an Ausdauersportarten interessiert und da Triathlon doch glatt satte drei Disziplinen in sich vereint, dachte ich mir, probiere es doch mal aus. Die letzten Jahre habe ich eher dem Radfahren gewidmet - ab und zu mal in die Alpen fahren oder zum Feierabend der Abendsonne entgegen. Laufen und Schwimmen gelegentlich nach Lust und Laune.
Sportlicher Höhepunkt dieses Jahr ist die Challenge Kraichgau. Ohne je an einem Triathlon teilgenommen zu haben, sympathisiere ich mit der Mitteldistanz aufgrund ihrer Streckeneinteilung (in Verbindung mit meinem Tempo). Lang genug um nicht schon nach zwei Stunden wieder zu Hause zu sein und kurz genug vor dem Sonnenuntergang das Ziel zu erreichen. Naja schaun wir mal. Es liegt noch eine lange Trainingsphase mit vielen Höhen und Tiefen vor mir und freue mich auf die neue Herausforderung. Nächstes Wochenende gibt es dann das nächste Highlight.
Freu mich aufs Treffen
Lars
bellamartha
18.02.2012, 10:40
Hi Larsupilami,
herzlich willkommen und bis nächste Woche, dann persönlich.
Schöne Grüße, J.
Hallo zusammen,
nutze ich doch gleich die Gelegenheit nach meiner Anmeldung für das Sifi-Treffen mich hier kurz vorzustellen und damit meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu posten!
Eigentlich würde ich mich nicht als Triathlet bezeichnen. Ich bin eher generell an Ausdauersportarten interessiert und da Triathlon doch glatt satte drei Disziplinen in sich vereint, dachte ich mir, probiere es doch mal aus. Die letzten Jahre habe ich eher dem Radfahren gewidmet - ab und zu mal in die Alpen fahren oder zum Feierabend der Abendsonne entgegen. Laufen und Schwimmen gelegentlich nach Lust und Laune.
Sportlicher Höhepunkt dieses Jahr ist die Challenge Kraichgau. Ohne je an einem Triathlon teilgenommen zu haben, sympathisiere ich mit der Mitteldistanz aufgrund ihrer Streckeneinteilung (in Verbindung mit meinem Tempo). Lang genug um nicht schon nach zwei Stunden wieder zu Hause zu sein und kurz genug vor dem Sonnenuntergang das Ziel zu erreichen. Naja schaun wir mal. Es liegt noch eine lange Trainingsphase mit vielen Höhen und Tiefen vor mir und freue mich auf die neue Herausforderung. Nächstes Wochenende gibt es dann das nächste Highlight.
Freu mich aufs Treffen
Lars
Hallo Lars, herzlich Willkommen :Huhu:
Falls du ein Zimmer möchtest, dann kann ich das gerne für dich tun.
Nächste Woche besteht die Möglichkeit 1.000m auf Zeit zu schwimmen und da wir diesmal nicht so viele sind, sollte auch genug Platz für viel Training sein. Theoretisch könntest du sogar 1.9km schwimmen so wie bei der Challenge Kraichgau ;)
Heute morgen Wettkampf-Tempotraining. Wie wichtig dies ist, hatte ich im ersten Sifi Jahr gelernt.:Blumen:
6*50,100,200 gleichmäßig flott, aber nicht all-out, allerdings mit langen Pausen.
Naja, so war die Theorie. Praktisch simulierten die 50er eher das zu flotte Tempo der Anfangsphase(ca. 52s oder niedriger),
die 200er(3.36, 3.38, 3.44, 3.50, 3.40, 3.36) das langsame Sterben und die 100er(ca. 1.44-1.48) die Endspurt-Euphorie bald im Ziel zu sein.:Cheese:
Fazit: Bei mir geht es aktuell nur mit hoher Frequenz, mal fühlt es sich dabei locker und ausdauernd an, mal eher hektisch, dadurch ist die Gefahr zum Überzocken zwar sehr hoch, aber es ist nicht hoffnungslos.:Lachen2: Ausgerechnet beim letzten 200er hatte ich das beste Gefühl, nachdem ich zwischendurch immer wieder etwas anderes am Armzug ausprobierte.
@FMMT: Ich finde die 200er sehr schnell. Über 50m bin ich deutlich schneller als du, aber auf die langen Strecken kann ich das Tempo leider noch net halten. Die Arme werden einfach lahm und dann wird das ganze zum Kampf und die Technik leidet. Ich bin mal gespannt, was du in SiFi hinlegst.
Ich bin heute 50er geschwommen, Horror. Liegt mir nicht, find ich total anstrengend. 2 mal 8, dabei immer 30sek Pause, Tempo immer 45sek (mal 44, mal 46). Ich denke, das ist im Vergleich zu meinen 100ern in 1:39 (die weniger anstregend waren) und 1:36 (die richtig harten) nicht wirklich gut.
Dafür bin ich gestern mal relativ locker 500m in 8:48 und 400m in 6:58, außerdem 200m in 3:22 und 100 in 1:32 (der war nicht locker) geschwommen. Das fand ich wiederum ganz gut :) War aber auf der 25er Bahn.
Wir wurden heute beide gefilmt, wenn ich die Videos bald mal hab, werd ich vlt mal eins hochladen ;)
@FMMT: Ich finde die 200er sehr schnell. Über 50m bin ich deutlich schneller als du, aber auf die langen Strecken kann ich das Tempo leider noch net halten. Die Arme werden einfach lahm und dann wird das ganze zum Kampf und die Technik leidet. Ich bin mal gespannt, was du in SiFi hinlegst.
Ich auch:Cheese: Bleibst Du bei Deinem Ziel 17.xx?
Pizzeria in Sifi ist reserviert. Ist direkt in der Fußgängerzone, also bequem zu Fuß vom Schwimmbad bzw. vom Hotel aus zu erreichen. Ist auch preiswerter als in dem Restaurant vom letzen Mal.
Karte zwecks Pizza-Vorbestellung scanne ich demnächst noch ein.
Pizzeria in Sifi ist reserviert. Ist direkt in der Fußgängerzone, also bequem zu Fuß vom Schwimmbad bzw. vom Hotel aus zu erreichen. Ist auch preiswerter als in dem Restaurant vom letzen Mal.
Super, vielen Dank:Blumen:
Folgendes Programm bin ich heute geschwommen und da es so schön war, empfehle ich es der Allgemeinheit. ;)
T3.19 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Schwimmplan3.19.pdf)
Ist recht kurz, aber doch würzig.
Alle Pläne gibt es hier (http://www.sifi-man.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=38).
12419
Bitte sucht euch für Samstag ein Essen aus und tragt es in unser Sheet (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDFhRWJUZ1NOYThzaFg4emJ3OFBLN nc&hl=de#gid=1) in der entsprechende Spalte ein.
Danke!
Karte1 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/Pizzeria_TRIS_1.jpg)
Karte2 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/Pizzeria_TRIS_2.jpg)
Karte3 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/Pizzeria_TRIS_3.jpg)
Karte4 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/Pizzeria_TRIS_4.jpg)
Karte5 (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/Pizzeria_TRIS_5.jpg)
Ich auch:Cheese: Bleibst Du bei Deinem Ziel 17.xx?
Ich werd versuchen unter 17:30 zu bleiben, aber das wird sehr hart und hängt vom Training davor ab. Laufen und radeln läuft zur Zeit echt super, aber beim Schwimmen sind die Fortschritte nicht so riesig. Minimalziel ist die 17 vorne stehen zu haben.
In welche Richtung gehts bei dir? Sieht doch eigentlich recht gut aus, oder?
Ich werd versuchen unter 17:30 zu bleiben, aber das wird sehr hart und hängt vom Training davor ab. Laufen und radeln läuft zur Zeit echt super, aber beim Schwimmen sind die Fortschritte nicht so riesig. Minimalziel ist die 17 vorne stehen zu haben.
In welche Richtung gehts bei dir? Sieht doch eigentlich recht gut aus, oder?
Schwierig zu sagen, da ich keine feste Form oder stabile Technik habe. Mein Traum wäre 17.55:)
Schwierig zu sagen, da ich keine feste Form oder stabile Technik habe. Mein Traum wäre 17.55:)
Tiefstapler
:Huhu:
Larsupilami
20.02.2012, 20:56
Hallo Lars, herzlich Willkommen :Huhu:
Falls du ein Zimmer möchtest, dann kann ich das gerne für dich tun.
Nächste Woche besteht die Möglichkeit 1.000m auf Zeit zu schwimmen und da wir diesmal nicht so viele sind, sollte auch genug Platz für viel Training sein. Theoretisch könntest du sogar 1.9km schwimmen so wie bei der Challenge Kraichgau ;)
Hallo keko,
Danke fürs Angebot aber eine Zimmerbuchung ist nicht notwendig.
Grüße
Lars
Theoretisch könntest du sogar 1.9km schwimmen so wie bei der Challenge Kraichgau ;)
Wie nur 1,9km? Ich dachte es geht um Herausforderung, wenn dann doch 3,8km. :Lachen2:
Tiefstapler
Du hast mein letztes Schwimmvideo nicht gesehen:Lachanfall:
Bei meinem wildem Wirbeln hat bei den Kommentaren lediglich der Hinweis gefehlt, dass ich zukünftig nur noch unter DLRG-Aufsicht schwimmen darf:Cheese:
Immerhin klappt es bei den 100m mittlerweile ganz ok. Meine PB konnte ich in wenigen Wochen um 7 Sekunden verbessern. Dummerweise ist nach 100m aber auch Schluß mit der Herrlichkeit, dann beginnt das langsame Sterben:o , männlicher Späteinsteiger halt:Cheese:
Schade, dass Macca nicht mitschwimmen kann. Vermutlich würde er an den 14min kratzen. :cool:
soloagua
20.02.2012, 21:41
Schade, dass Macca nicht mitschwimmen kann. Vermutlich würde er an den 14min kratzen. :cool:
Die schwimm ich gerne für Dich!
Musst halt einfach die Strecke etwas kürzen ;)
Tiefstapler
Apropos, wie sieht es mit Deinen Erwartungen aus?
"Nur" SUB 18 oder mehr?
Habt Ihr eigentlich eine geniale Idee, wie am am besten die Bahnen zählt ohne durcheinanderzukommen?
Letztes Jahr verlor ich irgendwo zwischen 300-400m vollkommen den Überblick und hoffte später 6-8 Bahnen lang vergeblich auf das Zeichen für die letzten 100m :Maso:
Vielleicht klappt es mit 10*100 und dazwischen immer bis 4 besser. Aber selbst da bin ich skeptisch, ob dafür noch genügend Sauerstoff im Hirn ankommt :Cheese:
Ich zähle immer je 2 Bahnen, also "hin und zurück". Davon dann 20. Ich verzähle mich fast nie, da ich wirklich NUR an die Bahnen denke, also in meinem Kopf ist nur sowas: "1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2...3,....." Sobald ich an was anderes denke, ist vorbei. Aber wer denkt schon noch bei 1000m Vollgas =D ?
Wandergsellin
21.02.2012, 14:44
Ich zähl 100er, dass klappt eigentlich immer :)
Sonst können wir dir ja auch schon nach 500 oder nach 400 und 800 ein Zeichen geben.
Habt Ihr eigentlich eine geniale Idee, wie am am besten die Bahnen zählt ohne durcheinanderzukommen?
Ich zähle immer 50-100-150-200 und nach 500 rückwärts: noch 450, noch 400, noch 350,...
Ich schwimm bewusst langsam an, verzähl mich zwischendrin um eine Bahn und freu mich nachher um die um 10s verbesserte PB ;-)
crema-catalana
21.02.2012, 17:38
Ich zähle immer je 2 Bahnen, also "hin und zurück". Davon dann 20. Ich verzähle mich fast nie, da ich wirklich NUR an die Bahnen denke, also in meinem Kopf ist nur sowas: "1,1,1,1,1,1,1,2,2,2,2...3,....." Sobald ich an was anderes denke, ist vorbei. Aber wer denkt schon noch bei 1000m Vollgas =D ?
Yep. Mache ich ebenso! :Huhu:
Ich zähle immer 50-100-150-200 und nach 500 rückwärts: noch 450, noch 400, noch 350,...
Rückwärts zählen beim Schwimmen:Nee: , das schaffe ich mit Sicherheit nicht:Cheese: , sonst wäre es gut.:cool:
Ich zähl 100er, dass klappt eigentlich immer :)
Sonst können wir dir ja auch schon nach 500 oder nach 400 und 800 ein Zeichen geben.
Also, ich werde es wohl auch mit den 100ern probieren und zwischendurch irgendwie symbolisch: erste Bahn hurra, wieder 100 durch, zweite hart, dritte dranbleiben, vierte Endspurt oder was anderes dämliches:Lachanfall:
Zeichen geben wäre natürlich super:Blumen:
Da verzähle ich mich leider auch zu leicht;) . Nach der Methode von Trevir kam ich auch mal zu einer sagenhaften neuen Bestzeit. Erst als ich sie partout nicht wiederholen konnte und meine sonstigen Zeiten fast 2 Minuten schlechter waren, kam mir der Verdacht, dass ich mich um 2 Bahnen verzählt haben musste:( Seitdem schaue ich im Training sicherheitshalber alle 100m auf die Uhr:Lachen2:
Ulmerandy
21.02.2012, 19:05
Wenn ich für mich alleine schwimme, stoppe ich auch immer 100er-Zwischenzeiten. Das ist gerade für mich als schlechter Schwimmer interessant um festzustellen ob man die ersten 100m wieder mal total überzogen hat.
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
21.02.2012, 19:27
Wäre das mit dem MTB oder RR?
Wie schaut es jetzt aus? Abfahrt um 11 Uhr oder früher mit soloagua?
Viele Grüße
Andy
Wie schaut es jetzt aus? Abfahrt um 11 Uhr oder früher mit soloagua?
Viele Grüße
Andy
Das Wetter scheint ganz gut zu werden. Leider ist die MTB-Strecke momentan noch vereist. Ich hoffe, das taut bis Samstag auf.
Da verzähle ich mich leider auch zu leicht;) . Nach der Methode von Trevir kam ich auch mal zu einer sagenhaften neuen Bestzeit. Erst als ich sie partout nicht wiederholen konnte und meine sonstigen Zeiten fast 2 Minuten schlechter waren, kam mir der Verdacht, dass ich mich um 2 Bahnen verzählt haben musste:( Seitdem schaue ich im Training sicherheitshalber alle 100m auf die Uhr:Lachen2:
Mein Bahnenzählen geht ungefähr so:
2; 4 äh warn das schon 100 m, ja doch ich glaub schon, das muss die 2. Wende hier gewesen sein. 6; 8 Oh man was war das denn für eine Wende, konzentrier dich mal, äh kommt jetzt 10 oder warn das erst 8? Na werden wohl 8 gewesen sein..... usw. und so fort.
Bahnenzählen geht also gar nicht, egal mit welchen Methoden:Nee:
Kässpätzle
21.02.2012, 22:17
Dann stell doch um auf Wenden zählen :Lachen2:
soloagua
21.02.2012, 22:25
Mein Bahnenzählen geht ungefähr so:
2; 4 äh warn das schon 100 m, ja doch ich glaub schon, das muss die 2. Wende hier gewesen sein. 6; 8 Oh man was war das denn für eine Wende, konzentrier dich mal, äh kommt jetzt 10 oder warn das erst 8? Na werden wohl 8 gewesen sein..... usw. und so fort.
Stimmt.... ich zweifel meine Zählerei spätestens nach der 4. Bahn an. So schwimme ich nun meist nach Zeiten....das ist genauer ;)
Apropos, wie sieht es mit Deinen Erwartungen aus?
"Nur" SUB 18 oder mehr?
Letztes Jahr verlor ich irgendwo zwischen 300-400m vollkommen den Überblick und hoffte später 6-8 Bahnen lang vergeblich auf das Zeichen für die letzten 100m :Maso:
Vielleicht klappt es mit 10*100 und dazwischen immer bis 4 besser. Aber selbst da bin ich skeptisch, ob dafür noch genügend Sauerstoff im Hirn ankommt :Cheese:
Sub 18 muss reichen. Schaffe es nicht, die Zeiten der kurzen Strecken auf die langen zu übertragen. Und der Karneval dürfte auch nicht zur Formverbesserung beigetragen haben... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich zähle nicht, ich schätze :Lachanfall:
crema-catalana
22.02.2012, 09:52
Ich zähle nicht, ich schätze :Lachanfall:
Wenn du Vulkanier wärst, würdest du dann also ziemlich genau schätzen. :Lachen2:
Euch gehts mit eurer Zählerei viel zu gut. Ihr müsstet mal richtig zählen damit sichs rentiert. 4 Bahnen für 100m, pfff totaler Kindergeburtstag. :Lachen2: :Lachanfall:
crema-catalana
22.02.2012, 11:29
Euch gehts mit eurer Zählerei viel zu gut. Ihr müsstet mal richtig zählen damit sichs rentiert. 4 Bahnen für 100m, pfff totaler Kindergeburtstag. :Lachen2: :Lachanfall:
6,25. Schon klar... :cool:
Also, ich werde es wohl auch mit den 100ern probieren und zwischendurch irgendwie symbolisch: erste Bahn hurra, wieder 100 durch, zweite hart, dritte dranbleiben, vierte Endspurt oder was anderes dämliches
Du DENKST zu viel :Huhu: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Trotzdem, oder gerade deswegen :Lachen2: , viel Spaß und Erfolg, allen Teilnehmern und besonders Dir :Blumen:
Bin heute 7X200 (50er Bahn) geschwommen in 3:29,3:26,3:26,3:24,3:20,3:25,3:28 und immer 1min Pause dazwischen. Belastung etwa GA2. Letzte Woche bei ähnlicher Belastung 12X100 in 1:39 etwa, mit 30sek Pause.
An die Schwimmexperten: Was ist jetzt eine realistische Zielzeit für 400m/1000m?
glaurung
22.02.2012, 22:48
Du DENKST zu viel :Cheese: :Cheese:
Das sag ich ihm die ganze Zeit schon. Aber er will einfach net hören. :Nee: :Nee: :Lachen2: :Lachen2:
glaurung
22.02.2012, 22:50
Bin heute 7X200 (50er Bahn) geschwommen in 3:29,3:26,3:26,3:24,3:20,3:25,3:28 und immer 1min Pause dazwischen. Belastung etwa GA2. Letzte Woche bei ähnlicher Belastung 12X100 in 1:39 etwa, mit 30sek Pause.
An die Schwimmexperten: Was ist jetzt eine realistische Zielzeit für 400m/1000m?
Im 25er sollte irgendwas knapp unter 17min auf alle Fälle drin sein.
Kässpätzle
22.02.2012, 22:56
Im 25er sollte irgendwas knapp unter 17min auf alle Fälle drin sein.
Und zur Not gibt es auch noch 16er Becken :Cheese:
glaurung
22.02.2012, 22:58
Schwimmst'n DU eigentlich auch noch? Und wenn ja, kann man sich das wieder mal irgendwo als Filmchen anschauen? :Cheese: :Cheese:
Kässpätzle
22.02.2012, 22:59
Ja und nein :Lachen2:
glaurung
22.02.2012, 23:00
Schade. :Cheese:
Trotzdem, oder gerade deswegen , viel Spaß und Erfolg, allen Teilnehmern und besonders Dir
Danke für die Wünsche, aber wie es nach der gestrigen Nacht aussieht, kann ich diesmal wohl auch nicht kommen:Weinen:
Die Bazillen haben mich zu arg im Griff:(
Die 1000m hatte ich gestern innerlich schon aufgegeben, nur als Fan vor Ort wäre es zwar auch ganz nett, aber als Bazillenschleuder für die Gesunden:Nee: , das kann ich keinem antun.
Wenn keine Wunderheilung passieren sollte, bleibe ich lieber fern und wünsche trotzdem allen viel Spaß.:Blumen:
Ich bin grade arg gefrustet. Die letzten Wochen kraulte ich im Schnitt 15 Km in der Woche und verbesserte trotz vielen technischen Auf und Abs meine 100m Zeit um 7 Sekunden auf 1.21, schade.
@Godi, Dir auch alles Gute und das wird schon noch. Du baust Deine Bestform zielgerichtet gesteigert auf Roth aus.:cool:
Danke für die Wünsche, aber wie es nach der gestrigen Nacht aussieht, kann ich diesmal wohl auch nicht kommen:Weinen:
Die Bazillen haben mich zu arg im Griff
Die 1000m hatte ich gestern innerlich schon aufgegeben, nur als Fan vor Ort wäre es zwar auch ganz nett, aber als Bazillenschleuder für die Gesunden:Nee: , das kann ich keinem antun.
Wenn keine Wunderheilung passieren sollte, bleibe ich lieber fern und wünsche trotzdem allen viel Spaß.:Blumen:
Schade + Gute Besserung!
Ich bin grade arg gefrustet. Die letzten Wochen kraulte ich im Schnitt 15 Km in der Woche und verbesserte trotz vielen technischen Auf und Abs meine 100m Zeit um 7 Sekunden auf 1.21, schade.
Jammern auf hohen Niveau :Cheese: Will gar nicht ausmalen, was DAS auf den 3,8 irgendwann bedeutet
offtopic
@Godi, Dir auch alles Gute und das wird schon noch. Du baust Deine Bestform zielgerichtet gesteigert auf Roth aus.:cool:
Ja, 2014ff :Lachanfall:
sagt Maffetone auch. Dauert mehrere Jahre. Ob ich heuer in R tatsächlich starte(n kann), entscheidet sich erst Ende April
Irgendwie bezweifel ich so langsam, dass ma da wirklich schneller ist als im 25er. Zumindest nicht wenn ma nicht wirklich schnell wendet.
Die 1000m hatte ich gestern innerlich schon aufgegeben, nur als Fan vor Ort wäre es zwar auch ganz nett, aber als Bazillenschleuder für die Gesunden , das kann ich keinem antun.
Och menno. :(
Gute Besserung. :Blumen:
sandra7381
23.02.2012, 08:48
@ Lucy: Ich bin 2010 zwei Wochen vor dem 1000er 6x200m mit 30sec Pause in 3:22 bis 3:24min geschwommen und dann die 1000m in 16:51min (alles im langen Becken).
Noch wegen der Sache mit dem ausgeruhten Schwimmen: Generell hast du damit natürlich recht, doch das lässt sich mit dem LD-Training teilweise nur sehr schwer realisieren. Da mir Schwimmen am leichtesten fällt (vor allem im Verhältnis zur Trainingszeit), nehme ich das billigend in Kauf. Was aber nicht heißt, dass mir Schwimmen nicht wichtig ist. Falls die Zeit knapp ist, ziehe ich es vor, zu laufen und weniger zu schwimmen. Nicht weil mir Laufen mehr Spaß machen würde... :Peitsche:
@ Andy: Meinetwegen können wir davor eine Runde radeln gehen. Wer wäre denn noch dabei?
@ FMMT: Schade! Gute Besserung dir!
@ Lucy: Ich bin 2010 zwei Wochen vor dem 1000er 6x200m mit 30sec Pause in 3:22 bis 3:24min geschwommen und dann die 1000m in 16:51min (alles im langen Becken).
Noch wegen der Sache mit dem ausgeruhten Schwimmen: Generell hast du damit natürlich recht, doch das lässt sich mit dem LD-Training teilweise nur sehr schwer realisieren. Da mir Schwimmen am leichtesten fällt (vor allem im Verhältnis zur Trainingszeit), nehme ich das billigend in Kauf. Was aber nicht heißt, dass mir Schwimmen nicht wichtig ist. Falls die Zeit knapp ist, ziehe ich es vor, zu laufen und weniger zu schwimmen. Nicht weil mir Laufen mehr Spaß machen würde... :Peitsche:
Danke! Also sub17 sollte wohl im kurzen Becken auf jeden Fall machbar sein...das wär ja sooo toll.
Ja, bei mir kommt es, obwohl ich keine LD mache, fast nie vor, dass ich an einem Tag nur schwimme. Vorher entweder laufen oder radfahren. Aber ich hab mich so weit daran gewöhnt, dass ich trotzdem völlig normal schwimmen kann.
Wenn ich aber einen Test mache (400/1000) mach ich das doch eher, wenn vorher noch kein Training war...
Ich mach in 2 Wochen einen Swim&Run, da will ich eine gute 1000er zeit schwimmen. auf langer Bahn trau ich mir allerdings keine sub17 zu, mal sehen.
Hmm, ja, man sollte am meisten an seinen Schwachstellen arbeiten. Das tu ich mal so gar nicht, denn die letzten 3 Monate bin ich nicht radgefahren, gestern zum 1. mal. Katastrophe. Ich geh lieber wieder laufen *g* (nein, Scherz, aber für den Marathon muss ich ja viel laufen...)
Kässpätzle
23.02.2012, 10:00
Irgendwie bezweifel ich so langsam, dass ma da wirklich schneller ist als im 25er. Zumindest nicht wenn ma nicht wirklich schnell wendet.
Und wo kann man Wenden besser üben als im 16er Becken? :Lachen2:
Und wo kann man Wenden besser üben als im 16er Becken? :Lachen2:
Naja bei mir hats nix geholfen. :Cheese:
Aber wenn Du mal üben willst, sag bescheid, kannst gerne vorbei kommen. :Lachanfall:
sandra7381
23.02.2012, 10:07
Aprospos wenden: Rollwende klappt inzwischen ganz gut. Doch wenn ich schnell schwimme, traue ich mich noch nicht. Bei den 1000m werde ich auch normale Kippwende schwimmen :o
Die Videos (http://www.svl.ch/learntheturn.html) waren dazu wirklich genial, falls es noch jemand probieren möchte.
Naja bei mir hats nix geholfen. :Cheese:
Aber wenn Du mal üben willst, sag bescheid, kannst gerne vorbei kommen. :Lachanfall:
Na mit Sicherheit hast du aber am wenigsten Armzüge pro Bahn:Cheese:
Na mit Sicherheit hast du aber am wenigsten Armzüge pro Bahn:Cheese:
Öhm, Du weisst aber schon, dass ich ne extrem hohe Zugfrequenz hab oder? Wenn ich ausserhalb vom Wasser meine Arme so schnell bewegen würde, könnt ich gut Wind machen. :Lachen2:
bleierne_ente
23.02.2012, 10:56
Huhu Ihrse,
leider möchte mein Browser hier gerade die Liste nicht aufmachen:
Könnte bitte einer von Euch so liebenswürdig sein und unsere Abendessenswünsche in die Liste eintragen?
voi_nam: Pizza Salami + Peperoni
bleierne_ente: Insalata Mista + Pizza Contadina
Allerherzlichsten Dank :Cheese:
ick freu mir schon wie Bolle uff Euch :cool:
Aprospos wenden: Rollwende klappt inzwischen ganz gut. Doch wenn ich schnell schwimme, traue ich mich noch nicht. Bei den 1000m werde ich auch normale Kippwende schwimmen :o
Die Videos (http://www.svl.ch/learntheturn.html) waren dazu wirklich genial, falls es noch jemand probieren möchte.
Genau wie bei mir. Ich machs oft beim locker schwimmen, aber wenn ich Tempo schwimme...nee =D Ich treff den Zeitpunkt nicht immer perfekt, die Wende gelingt zwar dann noch, aber mir bleibt ein bisschen die Luft aus.
Kässpätzle
23.02.2012, 12:21
ick freu mir schon wie Bolle uff Euch :cool:
Ich auch :Huhu:
Mampf ist eingetragen ;)
bleierne_ente
23.02.2012, 13:14
Ich auch :Huhu:
Mampf ist eingetragen ;)
SUPER!
Vielen lieben Dank! :Blumen:
Ich lad Dich auf´n Gläschen ein ... :Cheese:
soloagua
23.02.2012, 13:24
[QUOTE=sandra7381;717097]
@ Andy: Meinetwegen können wir davor eine Runde radeln gehen. Wer wäre denn noch dabei?
QUOTE]
Ich versuche auf 10 Uhr am Samstag in Sifi zu sein. Wäre beim Radln dabei (sofern Ihr ne gemütliche Runde fahren wollt). Eigentlich wollte ich das Mounti mitnehmen, Rennrad ginge aber auch.
Das Wetter sieht ja nicht so schlecht aus.
So 2,5 Stunden, kurzer Zwischenstopp beim Bäcker und dann ...
bin ich k.o. ;)
@FMMT so schade! Gute Besserung!
@keko Nur zur Info: Für mich steht für Freitag auch ein EZ auf der Liste. Ich habe aber gerade mit dem Hotel telefoniert, dass ich nur Samstag dort übernachte. Das war auch schon so vorgesehen. Passt also... nicht, dass mich noch jemand vermisst!
Edit sagt gerade, dass wenn frau in der richtigen Liste schaut, alles perfekt ist !
Kässpätzle
23.02.2012, 14:15
Ich versuche auf 10 Uhr am Samstag in Sifi zu sein. Wäre beim Radln dabei (sofern Ihr ne gemütliche Runde fahren wollt). Eigentlich wollte ich das Mounti mitnehmen, Rennrad ginge aber auch.
Ich wäre mangels Mounti für eine Runde mit dem Renner zu haben, oder ein Läufchen.
soloagua
23.02.2012, 15:45
Ich wäre mangels Mounti für eine Runde mit dem Renner zu haben, oder ein Läufchen.
Ich stelle mir das gerade Bildlich vor... Ich, langsam und laut schnaufend und Du wie Speedy Gonzalez immer um mich rum. :Lachanfall:
Lass uns radeln gehen :Cheese:
Ist weniger demoralisierend fuer mich.
@keko Nur zur Info: Für mich steht für Freitag auch ein EZ auf der Liste. Ich habe aber gerade mit dem Hotel telefoniert, dass ich nur Samstag dort übernachte. Das war auch schon so vorgesehen. Passt also... nicht, dass mich noch jemand vermisst!
Ok, ich hatte auch nur von Sa auf So reserviert. :)
Oh, das ist aber schade. Hatte mich schon auf das gemeinsame Platschen gefreut ;)
Gute Besserung! :Blumen:
chris.fall
23.02.2012, 17:37
Moin,
Genau wie bei mir. Ich machs oft beim locker schwimmen, aber wenn ich Tempo schwimme...nee =D Ich treff den Zeitpunkt nicht immer perfekt, die Wende gelingt zwar dann noch, aber mir bleibt ein bisschen die Luft aus.
dann nimm unterwegs auf der Bahn mal ein wenig das Gas raus. Wenn Du dafür zum Ausgleich dann immer 'ne Rollwende machst, bist Du in der Summe trotzdem schneller.
("10-30-10" schwimmen wir eigentlich in fast jedem Training. Deswegen reicht die Ansage "10-30-10" auch schon, damit wir wissen was gemeint ist: Die zehn Meter vor und nach der Wende schnell, die 30m dazwischen GA1)
Viele Grüße,
Christian
Klugschnacker
23.02.2012, 17:39
Das Wetter scheint ganz gut zu werden. Leider ist die MTB-Strecke momentan noch vereist. Ich hoffe, das taut bis Samstag auf.
Wie ist hier der Stand? Wenn das mit dem MTB-Rennen nicht stattfindet, würde ich mit dem Rennrad anrücken und vor dem Schwimmen trainieren fahren.
Grüße! :Blumen:
Arne
chris.fall
23.02.2012, 17:47
Bitte sucht euch für Samstag ein Essen aus und tragt es in unser Sheet (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtBDwkKRcX7QdDFhRWJUZ1NOYThzaFg4emJ3OFBLN nc&hl=de#gid=1) in der entsprechende Spalte ein.
Danke!
Bitte ;)
Äh, ich meine natürlich
Danke!
bellamartha
23.02.2012, 18:30
Also, Leute:
Trotz extremen Stresses, den ich aktuell leider habe, backe ich gerade für euch Nussecken. Oder vielleicht nicht trotz, sondern wegen des Stresses. Kochen und backen beruhigt mich. Ich hoffe nun, dass die Nussecken so köstlich werden wie sonst immer. Falls das so ist, könnt ihr euch echt drauf freuen. Und diejenigen, die nun doch nicht kommen, die werden sich noch ärgern, wenn sie von euch hören, welche Leckerei ihnen entgangen ist.
Puh, jetzt habe ich aber ordentlich auf die K... gehauen - nun müssen die Nussecken aber wirklich lecker werden.
Bezüglich des Schwimmens haue ich lieber nicht so auf den Putz. Weil ich in den letzten Wochen kaum im Wasser war, ist die mal mutig angepeilte Zeit von 15:59 Min. wohl in weite Ferne gerückt. Ich habe keine Ahnung, was aktuell geht. 16:30 Min. oder drunter wäre schön, aber vielleicht schaffe ich das nicht mal. Deutlich unter 17 sollte es aber schon sein.
Ist aber eigentlich auch voll egal. Ich freue mich einfach auf das Wochenende und hoffe, dass ich dort ein bisschen abschalten kann. Im Wasser oder wo auch immer...
Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis ganz bald!
J.
@FMMT: Gute Besserung auch von mir. Mich hätte deine Zeit sehr interessiert. Etwas verschnupft bin ich selbst auch, aber es wird schon besser und am Wochenende bin ich dann erholt.
Bei einer Rennradausfahrt wär ich auch dabei! Alternativ geh ich auch gerne laufen. Nur mit dem MTB wirds nix bei mir, weil ich sowas nicht hab.
Vielen Dank für die lieben Grüße:Blumen:
Ich wünsche Euch viel Spaß (während ich mit einem weiteren sportfreien Tag Frust schiebe) :Weinen:
Meine Zeit hätte mich auch interessiert (Hopp oder Top?:Cheese: ), aber hat nicht sollen sein. Bei einer Wunderheilung und falls ich keine besondere Ansteckungsgefahr sehe, würde ich am Wochenende kurzfristig vorbeischauen, aber ich kanns mir aktuell nicht vorstellen.:Nee:
bellamartha
23.02.2012, 19:15
Shit!!!
Mann, so ein Mist!
Die Nussecken kommen gerade aus dem Ofen und ich stelle fest, dass ich die Aprikosenmarmelade vergessen habe! Scheiße!
So sind sie bestimmt voll dröge. Mal sehen, vielleicht backe ich morgen neue. Ich hasse unperfektes Gebäck. Vor allem wenn ich das Maul vorher so voll nehme...
Gruß, J.
Shit!!!
Mann, so ein Mist!
Die Nussecken kommen gerade aus dem Ofen und ich stelle fest, dass ich die Aprikosenmarmelade vergessen habe! Scheiße!
So sind sie bestimmt voll dröge. Mal sehen, vielleicht backe ich morgen neue. Ich hasse unperfektes Gebäck. Vor allem wenn ich das Maul vorher so voll nehme...
Gruß, J.
Das Wetter sieht ja nicht so schlecht aus.
Letztes Wochenende war im Wald teilweise noch Glatteis. Ich werde mir morgen mal die Strecken anschauen und sage dann bescheid.
Sifi liegt ja quasi an den Ausläufern des Schwarzwalds. Evtl. kommt die Schmelze ein wenig zu spät. ;)
PippiLangstrumpf
23.02.2012, 19:53
Shit!!!
Mann, so ein Mist!
Gruß, J.
Wenn überhaupt, dann mach aber nicht mehr so viele - höchstens ein paar, um zu beweisen, daß sie mit Aprikosenmarmelade NOCH besser schmecken.
Das sind alles Triathleten, die werden Dir auch die anderen aus den Händen reißen :Cheese:
Ich glaub, man wird Dir verzeihen, bei dem, was Du gerade so um die Ohren hast :Blumen:
Thorsten
23.02.2012, 19:54
Shit!!!
Mann, so ein Mist!
Gruß, J.
Hauptsache im November backst du wieder leckere Sachen :bussi:. Dieses Wochenende bin ich ja eh nicht dabei :Lachen2:.
Ulmerandy
23.02.2012, 19:58
Letztes Wochenende war im Wald teilweise noch Glatteis. Ich werde mir morgen mal die Strecken anschauen und sage dann bescheid.
Sifi liegt ja quasi an den Ausläufern des Schwarzwalds. Evtl. kommt die Schmelze ein wenig zu spät. ;)
Ich war gestern auch mit dem MTB bei uns unterwegs und hab mich im Wald gleich mal sauber hingelegt. Also wenn es auch nur annähernd so vereiste Stellen gibt ist es echt zu gefährlich. Also da mein RR noch gar nicht aus dem Winterschlaf aufgewacht ist komme ich auf jeden Fall mit dem MTB. Damit kann ich auch auf der Straße fahren - nur umgekehrt geht es natürlich nicht.
Gruß Andy
sandra7381
24.02.2012, 06:52
Wie ist hier der Stand? Wenn das mit dem MTB-Rennen nicht stattfindet, würde ich mit dem Rennrad anrücken und vor dem Schwimmen trainieren fahren.
Arne
Wir würden auch lieber Rennrad fahren :Huhu: Oder willst du alleine trainieren?
Wer wäre da noch dabei? Es soll allerdings regnen, wehe einer kommt ohne Schutzbleche - der fährt dann hinter mir :Lachen2:
Bei uns im Wald lag gestern auch noch teils vereister Schneematsch...
Klugschnacker
24.02.2012, 07:29
Es soll allerdings regnen...
Mannomann, die Schwaben... bei uns in Baden: 12°C, sonnig.
:Peitsche:
Wenn man den Himmel unterwegs gut beobachtet, kann man aber meistens um die Schauer herum kurven.
Arne
Ulmerandy
24.02.2012, 07:45
Wir würden auch lieber Rennrad fahren :Huhu: Oder willst du alleine trainieren?
Wer wäre da noch dabei? Es soll allerdings regnen, wehe einer kommt ohne Schutzbleche - der fährt dann hinter mir :Lachen2:
Bei uns im Wald lag gestern auch noch teils vereister Schneematsch...
Ich hoffe ja ihr wartet dann da ich mich dem MTB ja nicht so schnell bin (OK mit dem Rennrad auch nicht :Cheese: ) und rauscht nicht mit 40 durch die Gegend :(
Viele Grüße
Andy
sandra7381
24.02.2012, 07:51
@ Andy: Pack dein RR ein :Huhu: Winterschlaf ist vorbei!
@ Arne: Das brauchst du mir als Badnerin nicht sagen ;)
Volkeree
24.02.2012, 09:45
@FMMT: Gute Besserung - verdammte Mist!
Die Truppe dünnt ja leider immer mehr aus.
Ich habe wegen so einer lästigen Erkältung auch fast den kompletten Februar nicht trainiert. Deshalb beschränke ich mich wohl nur auf das Zeitschwimmen.
Ulmerandy
24.02.2012, 10:31
@ Andy: Pack dein RR ein :Huhu: Winterschlaf ist vorbei!
@ Arne: Das brauchst du mir als Badnerin nicht sagen ;)
Ich schau mal heute mittag bei einer kleinen Testfahrt wie es ausschaut.
Gruß Andy
Kässpätzle
24.02.2012, 10:36
Es soll allerdings regnen, wehe einer kommt ohne Schutzbleche - der fährt dann hinter mir :Lachen2:
Aber isch abe gar keine Schutzebleche :Weinen:
Mannomann, die Schwaben... bei uns in Baden: 12°C, sonnig.
:Peitsche:
Das sind doch noch Württemberger :Lachen2:
Ulmerandy
24.02.2012, 10:38
Aber isch abe gar keine Schutzebleche :Weinen:
...ich oooch nicht..... bin doch Schönwetterfahrer mit dem RR :Cheese:
Viele Grüße
Andy
Klugschnacker
24.02.2012, 10:59
keko, können wir nicht auf das Rennrad setzen? Für das Uphill-Rennen findet sich sicher auch eine ruhige asphaltierte Steigung ohne Verkehr, oder? Das hätte den Vorteil, dass wir von den Schnee-und Eis-Verhältnissen unabhängig sind – nicht nur beim Uphill, sondern auch bei der kleinen Radtour davor.
(Ich muss gleich aufbrechen nach Frankfurt und kann die Antwort nicht abwarten. Ich komme mit dem Rennrad. Für alle Fälle habe ich eine 90km-Runde über die umliegenden Dörfer (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aytckvcftlfbzgke) auf meinem GPS.)
Bis morgen, freue mich schon!
Arne
sandra7381
24.02.2012, 11:16
90km? Ach stimmt, es stehen 3h im Plan :Cheese:
Weche Uhrzeit am Klosterbad?
Ulmerandy
24.02.2012, 11:20
:Nee: :Nee: :Nee:
Ihr wisst schon dass ich in 3h momentan und überhaupt sicher keine 90 Km schaffe. :confused:
Viele Grüße
Andy
neonhelm
24.02.2012, 12:03
Ihr wisst schon dass ich in 3h momentan und überhaupt sicher keine 90 Km schaffe. :confused:
Viele Grüße
Andy
Ach quatsch. Grundlage wird im Winter gelegt! Da musst Du auch schon mal ne überlange Einheit einlegen, wenn du in der Saison was reißen willst.... :Cheese:
Ich warte dann derweil bei Kaffee und Kuchen im Schwimmbad... :Lachen2:
Kässpätzle
24.02.2012, 12:09
Kaffee und Kuchen im Schwimmbad :Gruebeln:
bleierne_ente
24.02.2012, 12:13
Kaffee und Kuchen im Schwimmbad :Gruebeln:
:) :)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
ich werde heute abend versuchen noch einen hochkalorischen Apfelkuchen zu zaubern und Traubensaft besorgen :Blumen:
Bloss mit dem Kaffee müss mer mal gucken ..
Soll ich vielleicht den Wasserkocher und so Instantgedöns einpacken und mitbringen?
könntschmachn!
neonhelm
24.02.2012, 12:26
Bloss mit dem Kaffee müss mer mal gucken ..
Soll ich vielleicht den Wasserkocher und so Instantgedöns einpacken und mitbringen?
könntschmachn!
Instant ist auch prima. Hauptsache heiß und Koffein...
Kässpätzle
24.02.2012, 12:29
Ich bringe wieder Tee mit. Und noch diese lustigen Brownies.
Wenns klappt :Cheese:
sandra7381
24.02.2012, 12:33
Ich schau mal, ob ich noch einen Kuchen gebacken bekomme :)
keko, können wir nicht auf das Rennrad setzen? Für das Uphill-Rennen findet sich sicher auch eine ruhige asphaltierte Steigung ohne Verkehr, oder? Das hätte den Vorteil, dass wir von den Schnee-und Eis-Verhältnissen unabhängig sind – nicht nur beim Uphill, sondern auch bei der kleinen Radtour davor.
Können wir ruhig machen.
Kurz zu den aktuellen Streckenverhältnissen:
- Laufstrecke: schnee- und eisfrei. Rekordverdächtige Zustände ;)
- MTB-Bergsprintstrecke: schnee- und eisfrei. Allerdings ein "schwerer" Boden. Man kann gut MTB-Fahren, allerdings wird das vermutlich eine große Sauerei, weil der Boden einfach von dem ganzen geschmolzenen Eis, Schnee und Regen vollgesaugt ist.
Hat überhaupt jemand Lust auf den MTB-Sprint? Wenn nicht, dann können wir das Ganze auch Richtung Rennrad umbiegen. Mir ist das egal. Wir können den Bergsprint auch auf der Asphaltstrasse Richtung Krankenhaus fahren (gleicher Berg wie MTB-Sprint, nur von der anderen Seite).
Da bin ich dabei. :Cheese:
Radfahren wird eh überbewertet. :Lachanfall:
Klugschnacker
24.02.2012, 14:31
Viele Grüße
Andy
Dann fahre kürzer, da wird sich bestimmt auch ein Grüppchen finden. Auf der von mir genannten Strecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aytckvcftlfbzgke) gäbe es an mehreren Stellen gute Möglichkeiten zum Abkürzen. keko hat sicher auch einen Vorschlag für eine lockere Runde...
Die 90km hatte ich nur für mich selbst rausgesucht, im Glauben, ihr wäret alle auf dem MTB und ich alleine auf dem Rennrad.
Falls wir alle auf dem Rennrad fahren, sollten wir IMO ohnehin mit mehreren Gruppen planen, damit wir nicht nur rumstehen und uns mit lockeren Tachomagneten beschäftigen.
@keko: Am Rennrad-Minirennen uphill hätte ich Interesse.
Arne
Können wir ruhig machen.
Kurz zu den aktuellen Streckenverhältnissen:
- Laufstrecke: schnee- und eisfrei. Rekordverdächtige Zustände ;)
- MTB-Bergsprintstrecke: schnee- und eisfrei. Allerdings ein "schwerer" Boden. Man kann gut MTB-Fahren, allerdings wird das vermutlich eine große Sauerei, weil der Boden einfach von dem ganzen geschmolzenen Eis, Schnee und Regen vollgesaugt ist.
Hat überhaupt jemand Lust auf den MTB-Sprint? Wenn nicht, dann können wir das Ganze auch Richtung Rennrad umbiegen. Mir ist das egal. Wir können den Bergsprint auch auf der Asphaltstrasse Richtung Krankenhaus fahren (gleicher Berg wie MTB-Sprint, nur von der anderen Seite).
Mein Hobel hat noch Winterschlaf (ich eigentlich auch ;) ). Und so kurzfristig bekomme ich den auch nicht mehr fit. Ich werde definitiv mit dem MTB kommen. Eine 90er Runde in 3h ist mir damit etwas zu heftig, Sprint auf Asphalt geht damit zur Not auch :)
!Wichtig: Änderung im Zeitplan!
Ich habe den Zeitplan etwas verändert und die Schwimmzeiten verkürzt (je 1h nach hinten geschoben). Dafür gibt es 2 Gründe: wir sind weniger Teilnehmer als geplant und die Aussentemperaturen locken nach Outdoorsport. :)
Samstag
13:30 Uhr: Treffpunkt am Klosterbad zur lockeren Radausfahrt (ca. 30km)
15 Uhr: Bergzeitfahren
16-19 Uhr: Schwimmtraining (1.000m-Zeitschwimmen), Einlass ins Bad um 15:45 Uhr
20 Uhr: Abendessen
Sonntag
9 Uhr: 4km-Lauf (Laufstrecke)
10-12 Uhr: Schwimmtraining (Technik), Einlass ins Bad um 9:45 Uhr
13 Uhr: Mittagessen
Hier (http://www.sifi-man.de/page13.php) gibt es die Übersicht.
Ich bin also um 13:30 am Klosterbad und wer Lust hat, kann sich mir zu einer lockeren Radrunde anschließen.
keko hat sicher auch einen Vorschlag für eine lockere Runde...
Siehe mein letztes Posting. Kannst ja vorher eine Runde fahren und dann um 13:30 nochmal.
@keko: Am Rennrad-Minirennen uphill hätte ich Interesse.
Machen wir. Ich muß nur noch einen asphaltieren Hügel auskundschaften. :Huhu:
Klugschnacker
24.02.2012, 15:50
Fein, dann fehlt nur noch der Ort, wo um 15 Uhr Start ist. Bitte poste das noch, keko, falls ich es nicht bis 13:30 ans Klosterbad schaffe.
Grüße,
Arne
Wandergsellin
24.02.2012, 16:57
Alles klar. Dann bleiben die Mountainbikes in der Garage und wir kommen mit den Rennrädern.
soloagua
24.02.2012, 17:55
Alles klar. Dann bleiben die Mountainbikes in der Garage und wir kommen mit den Rennrädern.
Nun doch mit Rad ?
Wann seit Ihr da ?
Ok, dann kann ich wohl nur hoffen, dass mein Mantel auf dem Rennrad noch ne Runde hält...
oder Andy, wir fahren mit dem Mounti die Rund-um-Sifi-Strecke gemütlich ?
RR wird eingepackt. Hat wer Lust etwas länger zu radeln? 1,5h lohnt ansich ja kaum ;-) Wenn sich jmd findet könnten wir davor ne Runde drehen, um 13:30 am Bad sein, und dann die normale noch mitnehmen.
Ich freu mich schon richtig :), der letzten Überreste des Schnupfens werden einfach in der Hitze des Gefechts verbrannt.
Ulmerandy
24.02.2012, 18:08
@soloagua
Also ich schau dass ich bis 10 Uhr am Hotel sein kann. Dann können wir ja so ca. 10.30 Uhr losfahren.
Ich hab die "Radlrund"-Strecke mal auf meine FR305 übertragen aber die Strecke ist wohl auch ausgeschildert.
Da es heute für mich eine Qual auf dem Rennrad war, werde ich auf jeden Fall mit dem MTB kommen.
Also mein Zeitplan würde dann so ausschauen:
10:30 Uhr Abfahrt mit dem MTB "Rund um SiFi" (11 Uhr geht auch)
13:30 Uhr lockere Radrunde mit Keko
Wer würde jetzt alles mitfahren?
Viele Grüße
Andy
soloagua
24.02.2012, 18:12
Alles klar Andy, dann bin ich auch nicht böse, wenn ich mit dem Mounti kommen kann. Das passt dann auch mit der Geschwindigkeit... Dann können wir es so machen. Ca. 10:30/11 Uhr ab Hotel!
@Icey PACK DEIN RAD EIN!
Ulmerandy
24.02.2012, 18:18
Alles klar Andy, dann bin ich auch nicht böse, wenn ich mit dem Mounti kommen kann. Das passt dann auch mit der Geschwindigkeit... Dann können wir es so machen. Ca. 10:30/11 Uhr ab Hotel!
@Icey PACK DEIN RAD EIN!
Genau ! Und Zeit für einen Kaffee und einen kleinen Snack haben wir dann auch :Huhu: ;)
Viele Grüße
Andy
Wandergsellin
24.02.2012, 20:18
@soloagua, wir wollten nur nicht vor dem Schwimmen schon 3 Stunden Radfahren :-) wahrscheinlich sind wir auch erst gegen eins am Schwimmbad.
Freu mich auf euch alle! :Blumen:
*huhu*
Der Kuchen brutzelt und ein Körbchen mit folgendem Inhalt ist gepackt:
Wasserkocher
ein Glas Instantkaffee
einige Päckchen Früchtetee
Ein Paket Zucker (if anybody needs)
einige Tassen (sicher nicht genug für alle)
Wer also Lust auf Heißgetränke hat, bringt sich am besten eine Tasse mit.
Und wenn wer Milch in den Kaffee schütten mag, so wäre es gut auch noch ein Packerl Milch mitzubringen.
Wir freuen uns auch dolle uff Euch!
Fein, dann fehlt nur noch der Ort, wo um 15 Uhr Start ist. Bitte poste das noch, keko, falls ich es nicht bis 13:30 ans Klosterbad schaffe.
Grüße,
Arne
Hallo Arne,
ich bekomme das nicht mehr hin mit dem "Strassenrennen". :)
Ich würde sagen, wir lassen das diesmal sein und machen im Hebst wieder den MTB-Bergsprint. Also morgen ab 13:30 lockere Radausfahrt ohne Zeitfahren. Wir werden die alte Strecke (http://maps.google.de/maps?saddr=Klosterstra%C3%9Fe+12,+Sindelfingen&daddr=48.74374,9.01513+to:Ihinger+Hof+to:L1189%2FM agstadter+Str.+to:Herrenberger+Str.%2FL1182+to:48. 7361731,8.9876853+to:Klosterstra%C3%9Fe+12,+Sindel fingen&hl=de&ie=UTF8&ll=48.728794,8.92622&spn=0.064316,0.154324&sll=48.720527,8.960552&sspn=0.064326,0.154324&geocode=FcRM5wIdSlmJAClZYbeEtt-ZRzEoWeaJ0QVDUA%3BFTzF5wIdWo-JACl_TF8NHt-ZRzEz7kYiLgRWzg%3BFf7L5wIdbC6IAA%3BFXyA5wIdpqmHAA% 3BFV7Q5wIdFFqHAA%3BFa2n5wIdJSSJACkBCtZ_c9-ZRzEmTDRQ8D14hw%3BFcRM5wIdSlmJAClZYbeEtt-ZRzEoWeaJ0QVDUA&mra=dpe&mrsp=5&sz=13&via=1,5&t=h&z=13)anpeilen.
Also aus Sifi raus Richtung Leonberg, die lange Steigung hoch und dann oben links ab Richtung Magstadt.
Hier (http://www.sifi-man.de/page13.php) der abschließende Plan für morgen.
Bis morgen, ich freu mich schon. :Huhu:
sandra7381
24.02.2012, 22:06
Arne möchte wohl allein Rad fahren :Blumen:
Wir sind dann aller Voraussicht um 13:30 Uhr abfahrtbereit mit dem Rennrad. Falls wir wider Erwarten vormittags bei uns fahren, dann würden wir das hier verkünden.
Wir freuen uns schon! :Huhu:
@Icey PACK DEIN RAD EIN!
Ne Du lass mal, wenn ich morgens Rad fahr brauch ich mittags nimmer schwimmen.
2:45 auffer Rolle sind keine Grundlage für 1-2 Std Radeln und anschließend nochmal 1000m schwimmen. ;)
Zudem werd ich so gegen 10-11 noch frühstücken. :Lachen2:
Kässpätzle
25.02.2012, 07:28
Ne Du lass mal, wenn ich morgens Rad fahr brauch ich mittags nimmer schwimmen.
Ja kommst du etwa zum Schwimmen oder was? :-((
Hey Ihr Lieben,
ich bin total neidisch und wünsche Euch ein total geniales Wochenende :)
Leider schaffen wir es mit dem Sifi-Man 2020 wohl nicht vorbei. Aber das nächste Mal bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei :cool:
@ Keko: Wegen den Plänen fürs Kinderschwimmen melde ich mich demnächst. :Cheese:
Lasst es krachen :liebe053:
Krümel, Krümelfrau und Krümelzwerg
Triathletin007
25.02.2012, 08:45
Hallo, Keko!
Aufgrund meines Umzuges muss ich leider das Radfahren absagen. Werde also heute erst zum Schwimmtraining kommen.
LG an alle Sifis!
Nicole!
Hey Ihr Lieben,
ich bin total neidisch und wünsche Euch ein total geniales Wochenende
Leider schaffen wir es mit dem Sifi-Man 2020 wohl nicht vorbei. Aber das nächste Mal bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei :cool:
@ Keko: Wegen den Plänen fürs Kinderschwimmen melde ich mich demnächst.
Lasst es krachen :liebe053:
Krümel, Krümelfrau und Krümelzwerg
Auch von mir alles Liebe,
meine Hoffnung wenigstens am Sonntag vorbeizuschauen hat sich heute Nacht wohl auch erhustet:Nee: . Energie und Lust habe ich mittlerweile wieder, allerdings auch einen starken Dauerhusten.
Jetzt sitze ich daheim und langweile mich.:(
Viel Spaß und ich freue mich sehr auf Bestzeiten, Berichte und Bilder.:Blumen:
Matthias:Huhu:
chrissi_75
25.02.2012, 09:44
Guten Morgen,
als stiller Mitleser melde ich mich nun doch mal zu Wort :-)
Werde nachher zum Schwimmen kommen, Radfahren überlege ich mir noch. Ich habe ziemlichen Muskelkater und weiß nicht, ob ich Euch gewachsen bin (wahrscheinlich auch ohne Muskelkater nicht).
Ich bringe Kekse und Milch mit!
LG Chrissi
Auch ich wünsche Euch allen ein super Wochenende mit vielen neuen Bestzeiten (und Keksen, ...)! :Blumen:
Leider muss ich meinen Titel kampflos abgeben, aber ich bin mir sicher, dass es einen würdigen Nachfolger geben wird! :liebe053: :liebe053:
Schöne Grüße,
Amadeus
Kässpätzle
25.02.2012, 11:17
Wo seid ihr alle?
Die Sonne scheint (bestimmt irgendwo), es hat + 7 Grad Celsius.
chrissi_75
25.02.2012, 11:33
In Sindelfingen regnets....
Wo seid ihr alle?
Noch daheim. :cool:
Werd dann irgendwann mal mein Schwimmzeug zampacken und runtereiern.
Woll mer uns vorm Schwimmen irgendwo zu nem Kaffee treffen?
PippiLangstrumpf
25.02.2012, 11:43
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß :Huhu:
Kässpätzle
25.02.2012, 11:44
In Sindelfingen regnets....
Sagen wir mal es nieselt.
Noch daheim. :cool:
Werd dann irgendwann mal mein Schwimmzeug zampacken und runtereiern.
Woll mer uns vorm Schwimmen irgendwo zu nem Kaffee treffen?
Pack dein Rad ein oder mach Stabi :Lachen2:
Wo seid ihr alle?
Die Sonne scheint (bestimmt irgendwo), es hat + 7 Grad Celsius.
Angekommen
Ich wünsche euch auch allen viel Spaß:Huhu:
Larsupilami
25.02.2012, 12:59
Hi keko,
meine gestrige Probefahrt war dann im nachhinein doch nicht erfolgreich, denn ich habe gerade einen Plattfluß am Rad festgestellt. Das Flicken dauert zu lange, um noch pünktlich zur Abfahrt anzukommen. Ich komme deshalb erst zum Schwimmen dazu.
Viel Spaß und bis später
Lars
Es fehlt die Live-Berichterstattung:Cheese:
Wer schwimmt? Egal, ich drücke jedem die Daumen.:Blumen:
crema-catalana
25.02.2012, 19:53
Es fehlt die Live-Berichterstattung:Cheese:
Wer schwimmt? Egal, ich drücke jedem die Daumen.:Blumen:
Genau. Ich platze auch fast vor Neugier. :cool:
crema-catalana
26.02.2012, 11:27
Wo bleiben die Berichte und Bilder???? :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
PippiLangstrumpf
26.02.2012, 11:55
Wo bleiben die Berichte und Bilder???? :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Die liegen vermutlich noch im Koma :Prost: :Schlafen:
sybenwurz
26.02.2012, 14:11
Es fehlt die Live-Berichterstattung.
Allerdings.
Geht ja mal gar nedd...:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.