Vollständige Version anzeigen : IRONMAN 70.3 in Dresden
sabine-g
31.07.2022, 11:03
aber wenigstens wenigstens war is bier lecker im alberthafen resteraunt
Anscheinend. Ich hätte mit dem Post gewartet, bis du wieder nüchtern bist.
Hallo zusammen,
hatte es gerade schon im IM Duisburg 70.3 Thread gepostet:
Ich habe heute von "meiner" Duisburger Renndirektorin eine Email bekommen, dass sie mich herzlich willkommen zum Rennen heißt.
Allerdings bin ich gar nicht (in Duisburg) angemeldet, sondern "nur" in Dresden. Hat noch jemand so einen Irrläufer erhalten?
Nicht, dass sie uns alle auf die verbliebenen Rennen automatisch umbuchen. :Maso:
Homer Simpson
31.07.2022, 16:11
Hallo zusammen,
hatte es gerade schon im IM Duisburg 70.3 Thread gepostet:
Ich habe heute von "meiner" Duisburger Renndirektorin eine Email bekommen, dass sie mich herzlich willkommen zum Rennen heißt.
Allerdings bin ich gar nicht (in Duisburg) angemeldet, sondern "nur" in Dresden. Hat noch jemand so einen Irrläufer erhalten?
Nicht, dass sie uns alle auf die verbliebenen Rennen automatisch umbuchen. :Maso:
Habe ich auch - ignoriere ich vollkommen! Solange die nix anderes von mir hören bin ich für DD gemeldet. Die Alternative kommt ja erst am 5.August. Ich glaube da an ein Versehen ;)
Vielleicht werden ja auch noch Mails mit Startplatzzuteilungen für Hawaii verschickt.:liebe053:
Habe ich auch - ignoriere ich vollkommen! Solange die nix anderes von mir hören bin ich für DD gemeldet. Die Alternative kommt ja erst am 5.August. Ich glaube da an ein Versehen ;)
Ich gehe auch von einem Versehen aus. Bzw. meine Anmerkung, dass die uns ggf. automatisch umbuchen war keine ernsthafte Vermutung.
Allerdings ist die Email doch auch ein Indiz dafür, dass gerade wirklich nicht alles rund bei IM läuft....
Habe schon öfter Mails von Duisburg bekommen, auch schon vor Mittwoch....
Ja, man steht halt einfach auf einer Mailingliste….
Ich hab zum Glück sowas nicht bekommen.
Dafür eine halbwegs nette Mail zu meiner Corona-bedingten Absage:
Hallo Foxi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Da das Event leider nicht stattfinden konnte, lasse ich dich erstmal im Rennen, damit du aus allen Optionen auswählen kannst. Aktuell finalisieren wir die Optionen. Du wirst bis spätestens 5. August eine Mail diesbezüglich erhalten.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir.
Best regards / Beste Grüße,
GESA
Athlete Services DACH Region
"Wir finalisieren die Optionen" - was für ein irrer IRONSPRECH! :Cheese:
Ich hab schon mal auf nächstes Jahr geschielt und nach Alternativrennen Ausschau gehalten. Die sind derzeit deutlich günstiger als das, was ich bezahlt habe. Warum sollte ich also ggf. einer Umbuchung zustimmen?
tandem65
31.07.2022, 18:28
Ich bin mit dem Jimmi heute die Wollknäueltrecke abgefahren. Hatte noch am letzten WE für die B6 Variante die Heldenkurbel & 11-26 montiert am TT.
Das war auch für mich als Trittfrequenzfetischist noch gut darstellbar an den 3 odr 4 kurzen Stichen.
Der Rest ist wellig und sowas von geil zu fahren daß ich schon ein Tränchen verdrücken musste. Dazu war die Richtung Meißen schön Wind von vorn seitlich so daß es ein unfassbar faires Rennen hätte werden können.
Und ja es gibt auch Stellen an denen man nicht unbedingt überholen muß, aber es gibt auf mehr als 95% der Strecke genug Platz um sich im Feld zu sortieren.
Langweilig wäre es auf dem Kurs jedenfalls nicht geworden.
Das hatte nach den Schilderungen im Vorfeld wohl auch niemand vermutet... :Lachen2:
Danke für den Rad-Bericht!
tandem65
31.07.2022, 19:06
Das hatte nach den Schilderungen im Vorfeld wohl auch niemand vermutet... :Lachen2:
Ja das stimmt;)
Es ist aber ein Landschaftlich absolut sehenswerter Kurs!
Die Löcher mit Schotter wären meiner Meinung nach gut abzudecken.
Das müsste halt nur auch rechtzeitig geplant werden.
Es gibt tatsächlich Stellen wo auch ich mich sehr zurückgenommen habe.
Da kann man natürlich etwas verlieren, aber es ist auch gut möglich daß sich das Feld bis dorthin schon genug sortiert hätte mit den Bedingungen Heute. Jedenfalls ist ja mit Risiko nur wenig zu gewinnen aber viel zu verlieren. auf den 95% aber lässt sich mit intelligenter & risikoarmer Fahrweise viel gutzumachen.
jannjazz
31.07.2022, 19:15
Ich bin mit dem Jimmi heute die Wollknäueltrecke abgefahren. Hatte noch am letzten WE für die B6 Variante die Heldenkurbel & 11-26 montiert am TT.
Das war auch für mich als Trittfrequenzfetischist noch gut darstellbar an den 3 odr 4 kurzen Stichen.
Der Rest ist wellig und sowas von geil zu fahren daß ich schon ein Tränchen verdrücken musste. Dazu war die Richtung Meißen schön Wind von vorn seitlich so daß es ein unfassbar faires Rennen hätte werden können.
Und ja es gibt auch Stellen an denen man nicht unbedingt überholen muß, aber es gibt auf mehr als 95% der Strecke genug Platz um sich im Feld zu sortieren.
100% d‘accord. Besonders Tränchen und fair.
https://i.postimg.cc/RZkzCfVP/849516-EC-AD23-49-DA-A9-D1-D1-D123994-BBA.jpg
Meißen
jannjazz
31.07.2022, 19:18
Grüße,
hätte ja mal jemand sagen könne das der Alberthafen privatgelände ist und man da garnicht hin darf ging nicht nur uns so die da gestern hin wollten aber wenigstens wenigstens war is bier lecker im alberthafen resteraunt
https://i.postimg.cc/X7vWs4zg/E5-CA5530-050-A-4243-B237-AEA36-BDC19-C5.jpg
https://i.postimg.cc/4x7gTwZ7/819-AE00-B-D3-F6-44-B6-BE54-50-FFE66-DEF7-C.jpg
Oops I did it again. Danke für nichts, IM. Das habt Ihr nicht umsonst getan.
tandem65
31.07.2022, 19:23
Dachte das wäre nicht Deine Musikrichtung. ;)
Live is what you make it! (https://www.youtube.com/watch?v=B_E-B6982s0) war übrigens Dein ungewolltes Musikzitat auf das ich Gestern beim Laufen nicht gekommen bin.
jannjazz
31.07.2022, 19:37
Dachte das wäre nicht Deine Musikrichtung. ;)
Live is what you make it! (https://www.youtube.com/watch?v=B_E-B6982s0) war übrigens Dein ungewolltes Musikzitat auf das ich Gestern beim Laufen nicht gekommen bin.
Genau, nicht meine Richtung, nichtsdestotrotz erkenne ich an, dass sie Popgeschichte ist und es trifft einfach den Moment genau. Privatgelände? Man darf es nicht? Das ist alles sehe sehr traurig und ansonsten, Zitat Steve Miller: Take The MoneyAnd Run!
https://i.postimg.cc/X7vWs4zg/E5-CA5530-050-A-4243-B237-AEA36-BDC19-C5.jpg
https://i.postimg.cc/4x7gTwZ7/819-AE00-B-D3-F6-44-B6-BE54-50-FFE66-DEF7-C.jpg
Und aus der Brühe steckt gleich Baron Vladimir Harkonnen seinen Kopf raus…
On topic: schön, dass es euch bei uns in der ästhetisch schönsten Stadt Deutschlands gefallen hat. Bitte kommt wieder :Blumen:
hey sabine-g..den post hätttest dir sparen können...ich war nüchtern..und es waren vielie da die mit dem rad 5 mal von einem tor zum anderen gefahren sind nur um zu schauen wo der eingang is!!!
sabine-g
31.07.2022, 23:19
hey sabine-g..den post hätttest dir sparen können...ich war nüchtern..und es waren vielie da die mit dem rad 5 mal von einem tor zum anderen gefahren sind nur um zu schauen wo der eingang is!!!
Ich schenke Dir 5x die Benutzung meiner „Shift“ Taste.
jannjazz
01.08.2022, 00:11
Und aus der Brühe steckt gleich Baron Vladimir Harkonnen seinen Kopf raus…
On topic: schön, dass es euch bei uns in der ästhetisch schönsten Stadt Deutschlands gefallen hat. Bitte kommt wieder :Blumen:
Ja, es war schön. Ja, immer gern. Nein zu IM.
Benni1983
01.08.2022, 06:17
Ich schenke Dir 5x die Benutzung meiner „Shift“ Taste.
Von mir bekommt er noch einen Korb voll Punkt und Komma :Lachanfall:
jannjazz
01.08.2022, 06:29
Nicht vergessen, inhaltlich war das schon ok.
Trotz Absage war es nett, vor Ort zu sein und 2 schöne Radrunden zu drehen, auch wenn ich bei der Ausfahrt am Sonntag über das Wollknäuel endlich mal gemerkt habe, wie es ist, wenn man nicht hinterherkommt. Danke @Tandem für die Geduld. Und danke @macoio und Frau für Eis, Getränke und einen Einblick in die Regularien des https://www.transcontinental.cc/
Die Strecke ist fordernd, also gut. Meines Erachtens aber nur sehr schwer in Sachen normaler Publikumsverkehr abzusichern und bräuchte auch deutlich mehr Ordner und Warnhinweise als ein flache Highspeedstrecke.
Ich bin ja mal gespannt, was in der offiziellen Aussage, die bis Ende der Woche kommenn soll, so drin steht. Ummeldungen auf nächstes Jahr wurde bei der direkten Anfrage erstmal abgelehnt, lediglich eine kostenfreie Ummeldung für dieses Jahr wäre möglich.
Kann mir nicht vorstellen, dass das in der offiziellen Aussage so bleibt. Wir sind hier nicht in der Flugbranche, bei der man möglichst zeitnah Ersatz will. Viele werden sich bereits anderweitig umgesehen haben und dieses Jahr nichts mehr buchen wollen.
Her mit den Gutscheinen, die bis 2024 gültig sind oder Rückerstattung für all jene, die so einen Gutschein nicht wollen.
jannjazz
01.08.2022, 15:26
Ich denke die Veranstaltung ist verbrannt. Ein klassischer Rohrkrepierer.
Ich denke die Veranstaltung ist verbrannt. Ein klassischer Rohrkrepierer.
Rohrkrepierer auf englisch übersetzt heißt lustigerweise "non-starter"
Kraichgauner
01.08.2022, 18:50
Interessanter Einblick.
Erstaunliche "Einstweilige Verfügung", die ignoriert, dass auch bei einer Vollsperrung in einem medizinischen Notfall Rettungskräfte die Strecke nutzen können...
Was beim IM Frankfurt in Altenstadt auch konkret passiert ist.
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt, im März 2022 (!) kam amtsseitig die Absage, und zwar wohl OHNE Begründung bzw das man Ausweichmöglichkeiten erörtert hätte.
Bei den Entscheidungen gegen die (auch später beantragten) Radstrecken sollen(!) wohl auch einheimische Vereine mit ihre Kontakten zu Polizei und Ämtern eine unrühmliche Rolle gespielt haben, die wohl die entsprechenden Stellen immer darauf hingewiesen haben, was alles nicht geht, "gefährlich" sein könnte usw usf
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt...
Vor mehr als 20 Jahren? Glaube ich ja nicht :Cheese:
Vor mehr als 20 Jahren? Glaube ich ja nicht :Cheese:
2021 natürlich :-)
tandem65
01.08.2022, 20:44
Man hört ja hier und da was aus der Gerüchteküche.....ursprüngliche Radstrecke wurde wohl Herbst 2001 beantragt, im März 2022 (!) kam amtsseitig die Absage, und zwar wohl OHNE Begründung bzw das man Ausweichmöglichkeiten erörtert hätte.
Sorry NBer, ich nehme mal an Du meinst 2021. Wenn die Strecke im Herbst 2021 beantragt wurde dann wäre das was ich hier vor Ort gehört habe bestätigt, einfach mind. 2-3 Monate zu spät.
Da wurden dann Startplätze verkauft ohne mal eine Voranfrage zu machen.
Die Absprachen vor Verkaufsstart wurden wohl lediglich mit Dresden gemacht und die haben den Daumen hoch gedreht. Daß aber noch andere Städte/Gemeinden von der Radstrecke betroffen sind wurde nach meiner Einschätzung ignoriert.
Das halte ich für schwere Handwerkliche Fehler. Hier war ganz offensichtlich niemand vor Ort der bei den Behörden im Enddarm steckte und für die betroffenen Bürger vor Ort ansprechbar war.
Bei den Entscheidungen gegen die (auch später beantragten) Radstrecken sollen(!) wohl auch einheimische Vereine mit ihre Kontakten zu Polizei und Ämtern eine unrühmliche Rolle gespielt haben, die wohl die entsprechenden Stellen immer darauf hingewiesen haben, was alles nicht geht, "gefährlich" sein könnte usw usf
Oder auch Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/), da soll in einem Thread auch über Sicherheitsrisiken auf einer Streckenvariante lamentiert worden sein.:Huhu:
Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht.
Ob das IM lieber selbst verworfen hat nach der Empörung von Athleten oder ob die Behörden da in der kürze der Zeit nicht etwas vollig neues bearbeiten konnten/wollten.
Ich glaube auch nicht, daß in 6 Wochen eine Strecke geschnitzt werden kann. Genaugenommen müssten die Jungs ja am Freitag eine Strecke präsentieren, die sie tief im Enddarm mehrerer Behörden eingeführt haben und wohlgefallen signalisert bekommen haben.
.....Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht....
Wie gesagt, das ist nur dass, was ich so aus der Ecke dort gehört habe. "Vorn dran" muss auch nicht sein, es reicht ja bei den Entscheidungsträgern eine gewisse Unsicherheit zu schüren, um den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.
tandem65
01.08.2022, 20:56
Wie gesagt, das ist nur dass, was ich so aus der Ecke dort gehört habe. "Vorn dran" muss auch nicht sein, es reicht ja bei den Entscheidungsträgern eine gewisse Unsicherheit zu schüren, um den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.
Ich denke da unterschätzt Du Entscheidungsträger. Die Bedenken haben die selber. Das ist Ihr Job. ;)
Du hast halt ausser Dresden mindestens noch Meißen als Genehmigungsbehörde. Denen geht Dresden unter Umständen einfach am Allerwertesten vorbei. Da musst Du als Veranstalter schlucken!;)
ricofino
02.08.2022, 08:53
Da drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass die Firma IM in der Phase der schweren wirtschaftlichen Zeit (Corona) mal schnell ein paar Dollar generieren wollte indem ein Wettkampf in einer höchst attraktiven Stadt ausgerufen wurde!
jannjazz
02.08.2022, 08:57
Zurück am wunderbaren Schmalensee mache ich jetzt meinen Frieden mit IM70.3DD.
1. Ob ich mir dieses kranke Hobby leisten kann, muss ich mir vorher überlegen.
2. Jetzt, am Dienstag nach IM70.3DD habe ich genau soviel Geld, wie wenn er stattgefunden hätte.
3. Dresden ist schön und wir hatten Spaß.
4. Die Strecken sind wir abgeradelt und gelaufen, komplett, schwimmen: siehe Photo, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
5. Ich kann ja nur für die Radstreckenvariante sprechen, für die ich gemeldet habe, die ursprüngliche, die ist total geil, anspruchsvoll, touristisch, sportlich fair - und nur mit Riesenaufwand abzusperren, abzusichern und befahrbar zu machen.
6. Ganz ähnlich die Laufstrecke: da sind am Sonntag Mittag bzw. Nachmittag so viele Menschen, der Aufwand für die 2.500 Athleten ist aberwitzig, eigentlich kann man das nicht machen, im Bereich der Altstadt ist das krank.
7. Auch der Auwand für den Bereich „Filmnächte am Elbufer“ (Am IM70.3DD-Wochenende Kaisermania) ist aberwitzig. Eigentlich ginge die Laufstrecke da mittendurch.
So, IM, dann schickt mir mal meine Goodies, Rucksack, T-Shirt, Medaille und Urkunde, die sportliche Leistung habe ich am rechten Ort zur rechten Zeit wie vereinbart erbracht und die Arroganz, mit einer Klamotte anzugeben, die sonst niemand hat, habe ich von Geburt an. Wir wären dann quitt.
Matthias75
02.08.2022, 09:17
https://tri-mag.de/szene/die-absage-des-ironman-70-3-dresden-und-ihre-hintergruende/
zwar nicht viel neues aber IM " sagt zumindest mal was"
Für mich als Unwissenden, was die Organisation solcher Wettkämpfe angeht: Was bedeutet denn:
"Zum Launch der Veranstaltung habe es einen vorabgestimmten Streckenvorschlag gegeben, der dann auch veröffentlicht wurde und schließlich noch mit den betroffenen Gemeinden und Landkreisen abgestimmt werden musste." (aus dem oben verlinkten Artikel)
Mit wem wir denn so eine Strecke "vorabgestimmt", wenn offensichtlich nicht mit den Gemeinden und Landkreisen?
Der Rest liest sich für mich als Außenstehenden wenig professionell und eher so, als versuche man die eigenen Planungsfehler auf die andere Beteiligten abzuwälzen.
M.
JENS-KLEVE
02.08.2022, 09:54
Das ist gut, eine gesunde Einstellung!
Als ich jung und arm war, ist mal in Leipzig ein Festivalveranstalter am ersten Tag mit der Kohle durchgebrannt und fast alle Konzerte fielen aus. Im ersten Moment ärgerten wir uns und waren sauer, schnell beschlossen wir das Beste draus zu machen. Im Nachhinein hatten wir fast den gleichen Spaß, es wurde gezeltet, gegessen und getrunken, wir haben viel gelacht und neue Leute kennengelernt.
Vielleicht sind es sogar diese spezielle Erinnerungen, die man nicht vergisst oder verwechselt und von denen man besonders gerne noch Jahre später berichtet.
Ich hoffe, dass noch ein anderer Wettkampf dieses Jahr auf der Liste steht zum Abfeuern eines kleinen Feuerwerks in der Muskulatur:Cheese:
jannjazz
02.08.2022, 10:00
Das ist gut, eine gesunde Einstellung! Vielleicht sind es sogar diese spezielle Erinnerungen, die man nicht vergisst oder verwechselt und von denen man besonders gerne noch Jahre später berichtet.
Komm vorbei, wir trinken was.
Ich hoffe, dass noch ein anderer Wettkampf dieses Jahr auf der Liste steht zum Abfeuern eines kleinen Feuerwerks in der Muskulatur:Cheese:
Logo, keine Sorge, Foerdecrossing und Hölle von Q. Happy Training!
Ist der 18. September als Ersatztermin wohl fix?
Ich habe mich heute bei active.com eingeloggt und da steht beim Ironman Dresden 70.3 Event:
July 31, 2022 - September 18, 2022
5. Ich kann ja nur für die Radstreckenvariante sprechen, für die ich gemeldet habe, die ursprüngliche, die ist total geil, anspruchsvoll, touristisch, sportlich fair - und nur mit Riesenaufwand abzusperren, abzusichern und befahrbar zu machen.
6. Ganz ähnlich die Laufstrecke: da sind am Sonntag Mittag bzw. Nachmittag so viele Menschen, der Aufwand für die 2.500 Athleten ist aberwitzig, eigentlich kann man das nicht machen, im Bereich der Altstadt ist das krank.
7. Auch der Auwand für den Bereich „Filmnächte am Elbufer“ (Am IM70.3DD-Wochenende Kaisermania) ist aberwitzig. Eigentlich ginge die Laufstrecke da mittendurch.
Habe auch das WE in Dresden genossen, auch wenn ich einfach wild mir die Radstrecke gebastelt habe (bin dann irgendwie auch Teile vom Wollkneul gefahren) und habe auch die (brandfreie) Sächsische Schweiz mit dem Rad erkenudet. Einen schönen gemütlichen Lauf im Großen Garten gab es auch noch.
Ich habe heute erfahren, dass als Vor-Ort-Person Torsten Püschel als Organisator das Zepter in der Hand hatte.
Mit dem Wissen, finde ich das alles noch viel erschreckender.
Wer ihn nicht kennt, dieser Mann organisiert den Ski-Weltcup in Dresden und ist noch Sportmoderator, dementsprechend kennt er sich schon etwas im Geschäfft aus. Da werden ja auch große Teile des Elbradweg in Dresden gesperrt.
Zur möglichen Verschiebung dieses Jahres werden ich aber nicht antreten. 2 MD und eine OD innerhalb von 2 Wochen verkraftet mein Körper nicht :Lachanfall:
ralfausc
02.08.2022, 23:49
Zum Ski Weltcup gehört nicht viel dazu.
Dort wo Kaisermania ist, ist der Dreh-, Angel- und Wendepunkt.
Dann gehts ein Stückchen Radweg elbaufwärts, fertig.
Der Schnee wird nach dem Event liegengelassen fürs Volk.
(Außer diese Saison hat man den Schnee schnell zusammengeschoben, eingezäunt und bis zur endgültigen Schmelze mit Wachschutz umgeben, damit sich keiner anstecke mit Corona.)
B6 wird nicht gesperrt.:)
MfG
Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse von denen die ganz nah dran sind? Morgen ist ja schon Donnerstag ... :Gruebeln:
Vielen Dank für Berichte und Fotos aus Dresden! Ihr habt ja wirklich noch etwas Gutes aus der blöden Sotuation gemacht.
Apropos "Blöde Situation": Ich stolperte neulich über einen interessanten Kommentar von Harald Eggebrecht (https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/ironman-703-dresden-absage-nicht-nur-jammern-sondern-handeln-ein-kommentar-9699/).
Falls der schon irgendwo verlinkt wurde, bitte ich um Nachsicht...
Homer Simpson
04.08.2022, 07:21
Vielen Dank für Berichte und Fotos aus Dresden! Ihr habt ja wirklich noch etwas Gutes aus der blöden Sotuation gemacht.
Apropos "Blöde Situation": Ich stolperte neulich über einen interessanten Kommentar von Harald Eggebrecht (https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/ironman-703-dresden-absage-nicht-nur-jammern-sondern-handeln-ein-kommentar-9699/).
Falls der schon irgendwo verlinkt wurde, bitte ich um Nachsicht...
Sehr gut auf den Punkt gebracht und genau meine Meinung. Leider - wie bei den Staus - keine Änderung zu erwarten :Gruebeln:
Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse von denen die ganz nah dran sind? Morgen ist ja schon Donnerstag ... :Gruebeln:
Da ja der Post offenbar untergegangen oder ignoriert wird :dresche
Der Ersatztermin mit dem 18.09. scheint wohl mehr oder weniger fix zu sein.
sybenwurz
04.08.2022, 09:00
Daß da die lokale Vereine vorne dran gewesen sein sollen denke ich eher nicht.
Oooch, da könnt ich dir aus Regensburg anno 2010ff n paar andre Stories berichten.
Nicht jeder Verein, der teils seit Jahrzehnten erfolgreiche Traditionsveranstaltungen ausrichtet, begrüsst IM mit offenen Armen, wenn die grosskotzig daherkommen und dir erklären wollen, wie man ne zünftige Veranstaltung organisiert oder Stadt und Kreis selbstbewusst Leistungen ausm Kreuz leiern will, für die du Jahr um Jahr buckeln und löhnen musst...
Also doch der 18.09. ????? Radstrecke bleibt die zwei Runden Strecke auf der B6?? Für mich wäre die Radstrecke OK.
Also doch der 18.09. ????? Radstrecke bleibt die zwei Runden Strecke auf der B6?? Für mich wäre die Radstrecke OK.
Keine Ahnung wie die Radstrecken aussehen könnte.
Das mit dem 18.09. scheint für mich nur deswegen "fix", weil das so bei active.com drin steht, wenn man sich einloggt und das Dresden-Event betrachtet.
jannjazz
04.08.2022, 10:01
Ich bin raus, egal wann. Ich habe alles gehabt.
Homer Simpson
04.08.2022, 10:12
Bin auch gespannt was da morgen verkündet wird. Der 18.09. wird wohl angestrebt. Aber ich halte alles für möglich: 18.09. , Verschiebung der Startplätze nach 23, oder oder oder... wenn man auf den 18.09. verschiebt kann es auch durchaus sein, das das Rennen nur 'halbvoll' ist. Viele haben anders geplant oder bekommen keinen Urlaub usw. ! Sieht ja für IM auch nicht so toll aus wenn eine Premiere nach dem ganzen Chaos dann ein bissel wie "Resterampe" aussieht. Dann lieber ein Jahr warten bis ein bisschen Gras drüber gewachsen ist und die Athletenseele sich beruhigt wird. Dann alles mit Topniveau auf die Beine stellen - wäre vielleicht die bessere Variante.
Man wird sehen..
jannjazz
04.08.2022, 17:51
Dann alles mit Topniveau auf die Beine stellen - wäre vielleicht die bessere Variante.
Die Chance hat man gehabt, aber man hat den Schlüssel zum Tresor weggeworfen: ARBEIT. Es gibt nichts teureres auf der Welt als verlorene Kunden zurückzugewinnen. Oft ist es auch vergebliche Liebesmüh, egal, wie gut man es macht. Eine Entscheidung, die mal richtig von "Corones" zeugen würde, wäre "Wir hatten alle Chancen, wir haben es vermasselt, das Geld wird erstattet und wir sind hier weg."
Die Chance hat man gehabt, aber man hat den Schlüssel zum Tresor weggeworfen: ARBEIT. Es gibt nichts teureres auf der Welt als verlorene Kunden zurückzugewinnen. Oft ist es auch vergebliche Liebesmüh, egal, wie gut man es macht. Eine Entscheidung, die mal richtig von "Corones" zeugen würde, wäre "Wir hatten alle Chancen, wir haben es vermasselt, das Geld wird erstattet und wir sind hier weg."
+1 ! :Huhu:
Das nenne ich eine treffende Analyse und eine m.E. zwingende Konsequenz.
MatthiasR
05.08.2022, 08:57
... "Corones" ...
Du meinst wahrscheinlich "Cojones" (Vulgär-Spanisch für "Hoden"), oder?
Gruß Matthias
lepeters
05.08.2022, 09:02
Heute soll es ja eine neue Information geben. Muss man das Popcorn bereitstellen? :Cheese:
Heute soll es ja eine neue Information geben. Muss man das Popcorn bereitstellen? :Cheese:
Ich plane eher mit einer Kotztüte
sXe_hollaender
05.08.2022, 11:43
Ich bin gespannt. Ich befürchte sogar, dass die ihre selbst gesetzte Frist nicht halten können für eine Rückmeldung. WÜrde zumindest zu dem ganzen Desaster passen.
Entgegen aller Erwartungen lassen die einen nur 2022 ummelden und wenn man sich nicht meldet, wird man automatisch auf den September-Termin umgemeldet.
So geht das aber nicht.
Superpimpf
05.08.2022, 14:37
Entgegen aller Erwartungen lassen die einen nur 2022 ummelden und wenn man sich nicht meldet, wird man automatisch auf den September-Termin umgemeldet.
In der Mail steht doch, dass man auch eine Rückerstattung bekommen kann. :Gruebeln:
Super-ich bin durchaus positiv überrascht-pimpf
Edit sagt: Aktuell keine Radstrecke auf der Website
In der Mail steht doch, dass man auch eine Rückerstattung bekommen kann. :Gruebeln:
Da ich nicht in der ersten Kategorie gemeldet war, wäre es für mich ein finanzielles Nullsummenspiel, aber jemand, der in Dresden in Kategorie 1 gemeldet war, müsste bei einer Neuanmeldung in Kraichgau mal eben 60€ extra tragen. Fände ich nicht okay.
Dresden:
Kategorie 1 274 EUR
Kraichgau:
derzeitiger Preis 330 EUR
Superwetti
05.08.2022, 14:41
Edit sagt: Aktuell keine Radstrecke auf der Website
Ich bin auch positiv überrascht. Ummelden, Starten oder Geld zurück. AUsserdem ein 50 € Gutschein, ist zwar für die meisten nur ein Tropfen auf den heißen Stein, nur davon wäre ich schon bei Ironman nicht ausgegangen.
Superwetti
05.08.2022, 14:43
Da ich nicht in der ersten Kategorie gemeldet war, wäre es für mich ein finanzielles Nullsummenspiel, aber jemand, der in Dresden in Kategorie 1 gemeldet war, müsste bei einer Neuanmeldung in Kraichgau mal eben 60€ extra tragen. Fände ich nicht okay.
Dresden:
Kategorie 1 274 EUR
Kraichgau:
derzeitiger Preis 330 EUR
Du kannst auch gar nicht auf Kraichgau ummelden. Ummelden in 2022 oder Rückerstattung.
Homer Simpson
05.08.2022, 14:49
...und der Radkurs auf der Homepage ist auch wieder weg - das nächste Überraschungsei :Lachanfall:
Superwetti
05.08.2022, 15:05
...und der Radkurs auf der Homepage ist auch wieder weg - das nächste Überraschungsei :Lachanfall:
Wird ein Swim-Run.
Aber es hatte hier ja auch schon jemand geschrieben, dass die neue STrecke wieder hügeliger wird.
Schlafschaf
05.08.2022, 15:13
Cool, hab direkt mal die email abgeschickt, dass ich meine Kohle wieder will. Jetzt muss ich nur noch den Rest vom ursprünglich bezahlten Ironman Frankfurt zurück bekommen, dann bin ich wieder reich :Cheese:
Hab auch gerade an IM die Mail geschickt, dass ich mein Geld zurück will.
Ich bin erstmal mit IM durch. Die bekommen von mir die nächsten Jahre nix mehr.
ralfausc
05.08.2022, 15:39
Infos Radstrecke erfolgen zeitnah.
Hmh,:Gruebeln:
Ich hab auch Rückerstattung beantragt, brauche keinen SwimRun für 300+ Euro, war mein erster und letzter Versuch an ner IM-Veranstaltung teilzunehmen
Ich Blödmann hatte doch irgendwo im Kopf die wirre Idee, dass auch die Wahloption einer Ummeldung zu einem Wettkampf, gültig bis 2024, zu den "finalisierten Optionen" gehören würde. :Lachanfall:
Binnen 2 Minuten nach Lesen der Mail war die Antwort draußen, begleitet von einem inneren Ohrwurm:
"Ich will mein Geld zurück, ..." (https://genius.com/Pe-werner-geld-zuruck-lyrics)
Anscheinend befürchtet IRONMAN das Schlimmste, sonst würden sie nicht noch einigen potentiell Abwanderungswilligen ihren Entschluss mit einer Prämie abkaufen wollen. :-(( Verrückt!
Ich kann die (angebliche) Äußerung eines Athleten (https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-sportler-aus-aller-welt-sauer-ueber-ironman-absage-80867984.bild.html) über die "Laienspieltruppe von Organisatoren" ganz gut nachvollziehen. Was da angerichtet wurde, lässt sich mit Geld nicht wieder gut machen.
jannjazz
05.08.2022, 18:23
Was es geben soll ist zwar viel zu wenig aber immer noch viel mehr, als ich erwartet habe. Ich nehm‘s. Nach der Zahlung sind wir quitt.
jannjazz
05.08.2022, 18:34
Das ist übrigens mein Lieblingssatz aus der eMail:
https://i.postimg.cc/7LG64j0z/55-B7-D0-ED-81-DC-4667-B7-CD-675-FB7-CD938-C.jpg
Merkt Ihr selber, Ihr Lieben, hatte ich schon.
Das ist übrigens mein Lieblingssatz aus der eMail:
https://i.postimg.cc/7LG64j0z/55-B7-D0-ED-81-DC-4667-B7-CD-675-FB7-CD938-C.jpg
Merkt Ihr selber, Ihr Lieben, hatte ich schon.
Ja, genau da habe ich auch gestutzt. :Lachanfall: Wirklich unvergesslich.
Das mit dem SwimRun ist ein Joke, oder?
Das mit dem SwimRun ist ein Joke, oder?
Nach allem, was hier bislang passiert ist, würde ich jetzt NICHTS mehr ausschließen... :dresche
Homer Simpson
05.08.2022, 20:12
Nach allem, was hier bislang passiert ist, würde ich jetzt NICHTS mehr ausschließen... :dresche
O.S. hat doch im Interview gesagt das 3 Streckenoptionen auf dem Tisch liegen. Mich nervt das jetzt echt langsam.
Deswegen werde ich nochmal 2 oder 3 Nächte drüber schlafen. Einerseits würde ich sogar starten - wer weiß ob es den IM DD nächstes Jahr noch gibt. Wundern würde mich nicht wenn's eingestampft wird (es wurde ja lustigerweise keine Verschiebung auf das Jahr 23 angeboten). Andererseits war diese ganze Aktion sowas von unterirdisch - das kann ich (momentan) nicht reinen Gewissens hinnehmen.
Im Moment tendiere ich zu "Kohle zurück"- vor allem wenn schon wieder nicht alles klar ist...
@ Flachy, genug Urlaub jetzt! Kläre das Ganze bitte mal.
Anbei meine Mail an Ironman. Vielleicht hilft es ja jemand.
Guten Tag,
hiermit nehme ich die dritte Option an und beantrage die vollständige Rückerstattung meiner Anmeldegebühr (welche ich am 21.09.2021 bezahlt habe) inkl. Zinsen.
Anmeldegebühr 301,40€ + 10,85€ Zinsen => gesamt 312,25€
319 Tage a 4,12% (5 Prozentpunkte über Basiszinssatz)
Bitte überweist das Geld auf DE XXXXXX
Mit freundlichen Grüßen
spanky2.0
05.08.2022, 21:58
Netter Versuch. Aber das mit den Zinsen kannst Du vergessen. Sei froh wenn Du deine Kohle von IM anstandsfrei zurück bekommst.
Wenn man Schadensersatz (ausgefallene Hotel, Reisekosten usw) klagen würde, könnte ich das noch verstehen, auch wenn ich es für aussichtslos halte. Aber beim aktuellen Zinsniveau entgangene Guthabenzinsen einzufordern?! Das wird dir kein Gericht in Deutschland zusprechen wenn Du es auf eine Klage ankommen lassen würdest.
Das ist gesetzlich geregelt.
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 288 Verzugszinsen und sonstiger Verzugsschaden
(1) Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
spanky2.0
05.08.2022, 22:20
(1) Eine Geldschuld ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
Als das BGB geschrieben wurde (oder wie nennt man das? :Cheese: ) gab es aber noch keine "Minuszinsen". Zumindest hat die letzten Monate (so gut wie) keine Bank Guthabenzinsen gezahlt. Deswegen wäre ich mir nicht sicher ob man damit durchkommt, weil es damals vermutlich unter anderen Voraussetzungen/Rahmenbedingungen so formuliert wurde.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne Dir und jedem anderen seine 10 Euro Zinsen. Aber ich glaube nicht daran, dass man damit eine Chance hätte vor Gericht.
Der Basiszinssatz ist derzeit -0,88% und das BGB sieht +5% vor. Ergibt derzeit 4,12% Zinssatz.
siehe auch https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/organisation/agb-und-regelungen/basiszinssatz-607820
Der Zinssatz stimmt schon, aber ist der Verzug tatsächlich schon mit Überweisung eingetreten? Oder dann mit Absage? Es wäre eher eine Nutzungsentschädigung.... aber zu welchem tatsächlichen Schaden? Zu viele Fragen für dieses Forum. Vielleicht ist IM ja barmherzig
Da geb ich dir Recht. Es ist eher die Frage ob und wann man rechnet.
Aber effektiv habe ich fast ein Jahr keinen Zugriff auf mein Geld gehabt und stehe am Ende ohne Leistung da.
Quasi ein (zinsloses) Darlehen über 301,40€.
Schlafschaf
06.08.2022, 06:08
Hier im Forum ist es ja wie immer relativ friedlich und gesittet, aber was man da bei Facebook wieder für Kommentare sieht... Oje, oje..
Ich denke man kann es auch übertrieben mit dem Ärger. Man sollte nicht vergessen, dass da ein paar Menschen ein Jahr lang daran gearbeitet haben um ein geiles Event auf die Beine zu stellen. Die haben sich das sicher auch anders vorgestellt. Klar haben die wahrscheinlich Fehler gemacht, aber wer hat das nicht? Und wer will das denn jetzt genau beurteilen können wer da Mist gebaut hat? Also ich nicht!
Ich hab allerdings auch leicht reden, ich hatte mich eh schon vor ein paar Wochen dazu entschieden nicht zu starten, rein für mich persönlich war das also das beste was passieren konnte.
Schlafschaf
06.08.2022, 06:12
Aber effektiv habe ich fast ein Jahr keinen Zugriff auf mein Geld gehabt und stehe am Ende ohne Leistung da.
Hat Challenge nicht bei Absage durch Corona sogar nur einen Teil des Geldes zurück bezahlt weil ihnen halt schon die Kosten entstanden sind und einfach nicht mehr mehr Kohle da war?
Wo sollen die Veranstalter vom Ironman Dresden denn das Geld her bekommen? Die haben sicher einen guten Teil des Startgeldes schon im Vorfeld investiert. Ich bin mal gespannt ob die überhaupt zahlen können. Sich da jetzt noch wegen ein paar Euro Zinsen streiten finde ich ziemlich unnötig. Wenn einem die 9 Euro entgangen Zinsen weh tun, sollte man sich wohl nicht für einen Ironman anmelden.
Ich glaube die Veranstalter haben genug zu tun mit der Bearbeitung aller sinnvollen Anliegen, da kann man sich sowas vielleicht echt sparen.
Hat Challenge nicht bei Absage durch Corona sogar nur einen Teil des Geldes zurück bezahlt weil ihnen halt schon die Kosten entstanden sind und einfach nicht mehr mehr Kohle da war?
Wo sollen die Veranstalter vom Ironman Dresden denn das Geld her bekommen? Die haben sicher einen guten Teil des Startgeldes schon im Vorfeld investiert. Ich bin mal gespannt ob die überhaupt zahlen können. Sich da jetzt noch wegen ein paar Euro Zinsen streiten finde ich ziemlich unnötig. Wenn einem die 9 Euro entgangen Zinsen weh tun, sollte man sich wohl nicht für einen Ironman anmelden.
Ich glaube die Veranstalter haben genug zu tun mit der Bearbeitung aller sinnvollen Anliegen, da kann man sich sowas vielleicht echt sparen.
Bei der Challenge Roth kam im März 2020 die Absage für die Juli 2020 Ausgabe. Es sind dann €90 Bearbeitungsgebühr fällig geworden. Im April 2020 konntest du dich dann für 2021 anmelden. Außerdem haben die im März 2020 um Spenden gebeten, um nicht über die Wupper zu gehen. Ich habe €100 gegeben, dafür zwei Starts in den nächsten Jahren bekommen (Startrecht, bezahlen natürlich zusätzlich). Habe das alles überlebt und die 2021er Ausgabe war klasse.
In Dresden bin ich auch betroffen. Die von Ironman angebotenen Alternativen finde ich sehr gut.
jannjazz
06.08.2022, 07:49
Die von Ironman angebotenen Alternativen finde ich sehr gut.
Ich finde auch, mehr können die gar nicht machen. Das Geld geht wieder raus, der Imageschaden bleibt. Irgendwie haben sie aber noch nicht genug gelernt: Termin usw. Kommuniziert, Radstrecke tba. Wenn das mal gut geht.
1. Kann man die Pandemie Absagen nicht mit dieser Absage vergleichen. Das eine ist ein globaler externer Einflussfaktor. Das hier ist eine IM Fehlplanung. Dabei ist es mir egal, wieviel das an den Behörden liegt. Dann hätte man sich besser absprechen müssen, bzw. viel früher einen Plan B haben müssen. Selbst wir bei unserem Vereinstriathlon haben einen Plan B.
2. Ich habe mich für Wales 2020 angemeldet. Ich hatte mir 2020 ausgesucht, da das Event das erste mal in der Ferien lag und ich mit meiner Lehrerfrau dort dann Urlaub machen kann. Dann kam die Pandemie und entsprechende Absage. Ich schrieb IM, dass ich an dem 2021 Termin nicht teilnehmen kann, da außerhalb der Ferien. Ich möchte bitte mein Geld zurück und die können meinen Startplatz wieder verkaufen.
Was war die Antwort? Nein, geht nicht. Pech gehabt. Musst 2021 starten...
3. Ironman treibt seit Jahren die Preise dermaßen in die Höhe und macht unseren Sport mit der Zeit kaputt. Kraichgau hatte mich 2014 noch 195€ gekostet. Jetzt wollen sie 360€ dafür. Eine Staffel muss ca. 560€ aufbringen. Das ist nicht nur der Inflation geschuldet. Das ist die Gier.
4. In diesem Fall ist ja auch der Umgang mit dem Kunden einfach grottig. Erst heimlich still und leise die Radstrecke (weswegen ich mich angemeldet hatte) geändert. Dann DI dem Forenmitglied hier geschrieben "wir haben keine Anhaltspunkte, dass es nicht stattfindet". Keine 22h später dann die Absage. Die Vortagsmail muss daher eine Lüge gewesen sein.
IM hätte hier aus Rücksicht auf die Athleten früher absagen müssen. Oder den Weitanreisenden die Wahl der Rennabsage geben müssen. Nein! MAn wartet so lange ab, dass manche Athleten schon im Flieger saßen oder ihre Hotels nicht mehr stornieren konnten.
Ironman kotz mich aus den Gründen nur noch an. Ich hab kein Problem, dass Firmen Geld verdienen (müssen) aber nicht so !
3. Ironman treibt seit Jahren die Preise dermaßen in die Höhe und macht unseren Sport mit der Zeit kaputt. Kraichgau hatte mich 2014 noch 195€ gekostet. Jetzt wollen sie 360€ dafür. Eine Staffel muss ca. 560€ aufbringen. Das ist nicht nur der Inflation geschuldet. Das ist die Gier.
Es liegt an den Athleten, ob sie bei Veranstaltungen von IM(tm) melden. Wenn IM(tm) höhere Preise etabliert hat, dann müsste die Ausgangslage für bestehende Mitbewerber und potenzielle Veranstalter super sein.
lespeutere
06.08.2022, 12:04
Aus meiner Sicht: wie die Überschrift des 288 BGB schon sagt, geht es hier eigentlich um Verzugszinsen. Verzug tritt erst ein, wenn zur Fälligkeit nicht geliefert wird; mE also am geplanten Veranstaltungstag, evtl. am Tag der Absage - keine Ahnung, wie das gesehen wird. Juristisch sattelfestere ForistInnen dürfen mich gerne in jeder Hinsicht korrigieren.
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, dass 288 BGB hier greift? (Ernst gemeinte Frage, vielleicht kennst Du Dich besser aus, und meine Auffassung ist Unsinn)
Es liegt an den Athleten, ob sie bei Veranstaltungen von IM(tm) melden. Wenn IM(tm) höhere Preise etabliert hat, dann müsste die Ausgangslage für bestehende Mitbewerber und potenzielle Veranstalter super sein.
Wenn man auf der Mittel und Langdistanz unterwegs ist und aus Sicherheitsgründen eine vollgesperrte Strecke haben möchte, kommt ja an IM gar nicht drum rum.
Homer Simpson
06.08.2022, 12:57
Wenn man auf der Mittel und Langdistanz unterwegs ist und aus Sicherheitsgründen eine vollgesperrte Strecke haben möchte, kommt ja an IM gar nicht drum rum.
Doch! Kommt man.
tandem65
06.08.2022, 12:57
Aus Sicherheitsgründen fahre ich auch im Wettkampf gerne aufmerksam.
Das macht mir auch einfach mehr Spaß.
Das ist für mich überhaupt kein Kriterium, dann müsste ich auch auf so leckere Sachen wie Elba oder auch Embrun verzichten.:Blumen:
Welche Reaktion erhoffst du dir von dieser Mail? Ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin hat das jetzt in der Inbox und muss dir irgendwas antworten. Viele Optionen gibt es ja nicht:
a) Die sind nett und schreiben „geht leider nicht mit den Zinsen, wir haben dir deinen Einsatz zurück überwiesen“
b) Die sind genervt und schreiben „hier hast du deinen Einsatz plus €10. Wir sind uns sicher einig, dich auf keiner IM Veranstaltung mehr antreffen zu müssen“
noirtornado
06.08.2022, 15:08
Irgendwann ist doch auch mal gut.
Vollste Zustimmung !
hanse987
06.08.2022, 18:21
Da würde ich viele tolle Wettkämpfe verpassen, wenn ich so denken würde.
Da würde ich viele tolle Wettkämpfe verpassen, wenn ich so denken würde.
Dann listet doch mal bitte auf. Würde vermutlich mehreren hier helfen
Ist euer Leben so trostlos und langweilig? Die Optionen, die IM anbietet sind doch in Ordnung. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Ob Zinsen oder nicht…..:Cheese:
Irgendwann ist doch auch mal gut.
Ich wette, dass IM herkommen wird und beim Thema Rückzahlung direkt mal die Active Gebühren herausrechnen will.
Ich traue dem Laden überhaupt nicht mehr.
Gleich in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Dresden: Moritzburg.
Homer Simpson
07.08.2022, 15:41
Wenn du dich schon nicht selber kundig machen willst - mach doch wenigstens einen extra Faden dafür auf. Denn die "mehreren" anderen suchen bestimmt nicht hier. :Cheese:
Ansonsten kannst du auch gerne selber mal im DTU Kalender schauen. Dort nach LD und MD filtern und dich durch die Ausschreibungen klicken.
Neuseenman in Ferropolis :Huhu:
hanse987
07.08.2022, 19:11
- Ganz vorne der Elbaman: Egal ob MD oder LD
- Trumer Triathlon: Schöne MD nördlich von Salzburg
- Tri Prague der Vorgängerwettbewerb der Challenge Prag. Gibt es leider nicht mehr, aber die gesperrte Autobahn hatte schon was, vom schwimmen neben der Karlsbrücke mal abgesehen.
- Challenge Walchsee-Kaiserwinkel: Die Kulisse ist schon traumhaft.
Auf der Bucket List stehen:
- Enbrunman
- Alpe d'Huez Triathlon
Mal schauen ob und wann ich die beiden in Angriff nehme, denn nächstes Jahr steht vielleicht das nichttriathletische Highlight PBP auf dem Programm.
War jetzt nur mal eine kleine Auswahl.
Dann etwas in der Schweiz:
Inferno Tri
Swissman Tri
Beides halt keine Rollerstrecken aber traumhaft.
Grüsse Beat
Dann etwas in der Schweiz:
Inferno Tri
Swissman Tri
Beides halt keine Rollerstrecken aber traumhaft.
Grüsse Beat
Mindestens beim Swissman werden keine Straßen gesperrt :Huhu:
Wenn das als Kriterium gilt dann nur Inferno.
Gruss Beat
Wenn das als Kriterium gilt dann nur Inferno.
Gruss Beat
Dazu muss man auch erst mal ein MTB haben ;)
LidlRacer
07.08.2022, 20:41
- Alpe d'Huez Triathlon
Da sind nicht alle Straßen gesperrt (zumindest nicht, als ich da war).
Das sollte aber niemanden davon abhalten, dort zu starten!
Homer Simpson
08.08.2022, 01:11
https://www.saechsische.de/dresden/sport/ironman-70-3-dresden-neuer-termin-18-september-5740542.html
Für den zweiten Versuch noch keine Genehmigung für die Laufstrecke und medizinische Absicherung auch noch nicht sicher??? :Gruebeln:
Dachte ich auch, aber 2019 war die Strecke beim IM Zürich nicht gesperrt.
Matthias75
08.08.2022, 10:04
Dem du aber mit dem Vertrag, den du mit IM Germany (oder wem auch immer) bei der Anmeldung abgeschlossen hast, zugestimmt hast. Sprich: Du hast zugestimmt, sofort bei Anmeldung zu zahlen, dass aber IM Germany die Gegenleistung erst später, nämlich am Wettkampftag, erbringen muss. Und ja, du kannst dich beschweren, dass du gar keine andere Möglichkeit hattest. Es hat dich trotzdem keiner gezwungen, den Vertrag abzuschließen. Das war deine freie Entscheidung.
Ansonsten: nicht nur einen Paragraphen aus dem BGB (oder einem anderen Gesetz) picken, sondern auch einfach mal etwas vor und zurück blättern. Die Definition von „Verzug“ ist gar nicht so weit weg von Verzugszinsen (§ 286 BGB (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__286.html)).
M.
Dem du aber mit dem Vertrag, den du mit IM Germany (oder wem auch immer) bei der Anmeldung abgeschlossen hast, zugestimmt hast. Sprich: Du hast zugestimmt, sofort bei Anmeldung zu zahlen, dass aber IM Germany die Gegenleistung erst später, nämlich am Wettkampftag, erbringen muss. Und ja, du kannst dich beschweren, dass du gar keine andere Möglichkeit hattest. Es hat dich trotzdem keiner gezwungen, den Vertrag abzuschließen. Das war deine freie Entscheidung.
Ansonsten: nicht nur einen Paragraphen aus dem BGB (oder einem anderen Gesetz) picken, sondern auch einfach mal etwas vor und zurück blättern. Die Definition von „Verzug“ ist gar nicht so weit weg von Verzugszinsen (§ 286 BGB (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__286.html)).
M.
Danke. Sehr fundiert!
M.
Das ist ein sehr schwieriges juristisches Thema: erstmal ist es aus wirtschaftlichen Aspekten verständlich, dass der Anbieter das Geld für seine in der Zukunft liegende Dienstleistung frühzeitig sehen will, da er bei vielen Dingen auch in Vorleistungen geht (gehen muss). Aber, und nun kommt das große Aber...
Wenn dann etwas schiefgeht, muss auch zeitnah eine Rückzahlung des (gesamten) vorab gezahlten Betrags stattfinden, da der Kunde schließlich keine Leisung erhält. Der Verlust des Anbieters ist dabei halt unternehmerisches Risiko. Und wir sprechen hier nicht von einer Pandemie bedingten Absage; hier wurde einfach schlecht gearbeitet!
Im Luftfahrtwesen ist dieses Verfahren (sehr weit vorab eine Leistung bezahlen) vielen Leuten auch ein Dorn im Auge, da man im Fall der Fälle seinem Geld lange (sehr lange) hinterherlaufen darf, wenn etwas schiefgeht. Normal müsste es eigentlich so sein, dass man lediglich eine Anzahlung für seinen Platz (ob nun Sitz im Flieger oder Startplatz einer Sportveranstaltung) tätigt, gleichzeitig den Preis sichert und die volle Zahlung erst kurz vor oder nach erbrachter Leistung durch den Anbieter stattfinden sollte.
Da kann man natürlich geteilter Meinung sein und wie ich schon erwähnt habe, hat gerade bei einer Sportveranstaltung der Anbieter seine eigenen Kosten vorab zu tragen, weshalb es verständlich ist, dass er die Kohle zeitnah sehen will.
Squirrel
08.08.2022, 11:40
https://www.saechsische.de/dresden/sport/ironman-70-3-dresden-neuer-termin-18-september-5740542.html
Für den zweiten Versuch noch keine Genehmigung für die Laufstrecke und medizinische Absicherung auch noch nicht sicher??? :Gruebeln:
Das klingt nicht sehr aufbauend. Zudem nach wie vor keine Radstrecke online. :Nee:
Ich habe ebenfalls um Rückerstattung gebeten, noch einmal mache ich das nicht mit. Der Aufwand für mich ist riesig: Hotel buchen, Auto mieten und Urlaub einreichen, Fahrt von Karlsruhe. Nein, danke. Schade. Ich mag Dresden sehr, vielleicht 2023?
Hätte es eine Umbuchoption auf Rennen für 2023 gegeben hat, hätte ich die gerne angenommen.
Ich war jetzt in Frankfurt am Start. Top organisiert.
jannjazz
08.08.2022, 12:14
Das klingt nicht sehr aufbauend. Zudem nach wie vor keine Radstrecke online. :Nee:
Ich habe ebenfalls um Rückerstattung gebeten, noch einmal mache ich das nicht mit. Der Aufwand für mich ist riesig: Hotel buchen, Auto mieten und Urlaub einreichen, Fahrt von Karlsruhe. Nein, danke. Schade. Ich mag Dresden sehr, vielleicht 2023? Hätte es eine Umbuchoption auf Rennen für 2023 gegeben hat, hätte ich die gerne angenommen.
Kann ich fast 1:1 unterschreiben, P2 auch, ausser 2023. Das kommt natürlich nicht in Frage. Großzügig, wie wir sind, haben wir aber Umbuchung auf Dubai angeboten, Hoffnung habe ich aber nicht.
Ich hatte auch gebeten, mich auf 2023 (Kraichgau oder Alcudia) zu verschieben, dass wurde in der Antwort überhauptnicht thematisiert. Dafür habe ich eine völlig kryptische E-Mail als Antwort erhalten.
Schaut da niemand drüber?
https://i.postimg.cc/d1XhHVHW/Antwort-IM.png
Wenn dann etwas schiefgeht, muss auch zeitnah eine Rückzahlung des (gesamten) vorab gezahlten Betrags stattfinden, da der Kunde schließlich keine Leisung erhält.
zeitnah im Sinne von IM ist wohl folgendes:
Sobald wir deinen Rückerstattungsantrag erhalten und akzeptiert haben, wird dein Platz beim IRONMAN 70.3 Dresden 2022 storniert und du verlierst das Recht auf weitere Startplatzummeldungen. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 3,5 Monaten.
Zudem muss man eine 6-Seitige, im Juristendeutsch geschriebene, Verzichtserklärung unterschreiben.
Nirgends steht klar kommuniziert, ob man auch die active Geführen miterstattet bekommt oder ob man sich hier wieder rumstreiten muss. siehe https://1drv.ms/b/s!ApHMLwmwv904pGJquLxWhlZ8k_mo?e=M0SKGE
spanky2.0
08.08.2022, 14:17
Ich hatte auch gebeten, mich auf 2023 (Kraichgau oder Alcudia) zu verschieben, dass wurde in der Antwort überhauptnicht thematisiert. Dafür habe ich eine völlig kryptische E-Mail als Antwort erhalten.
Liegt vielleicht daran, dass Dir 3 Optionen angeboten wurden:
1.) Start am 18.09.22
2.) Verschiebung auf andere/benannte Rennen XY in 2022 (!)
3.) Rückerstattung oder Anfrage der Verschiebung auf andere Rennen in 2022 (!)
Da wundert es mich jetzt nicht, dass für deine gewünschte Option 4 (mit Verschiebung in 2023) keine saubere automatisierte Mail existiert. ;)
Du hast natürlich Recht - fragen kann man trotzdem. Wenn aber keine rechtzeitige Antwort kommt (bis 17./18.09), würde ich lieber um Rückerstattung bitten und mir notfalls selbst ein Rennen in 2023 buchen.
Matthias75
08.08.2022, 14:25
Das ist ein sehr schwieriges juristisches Thema: erstmal ist es aus wirtschaftlichen Aspekten verständlich, dass der Anbieter das Geld für seine in der Zukunft liegende Dienstleistung frühzeitig sehen will, da er bei vielen Dingen auch in Vorleistungen geht (gehen muss). Aber, und nun kommt das große Aber...
Natürlich ist das Thema sehr komplex. Ich bezog mich lediglich auf den Aspekt „Verzugszinsen“. Und hier stellt sich eben, wie von anderen auch schon angemerkt, die Frage, ab wann den IM Germany in Verzug ist. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob der Vertrag und/oder die deutsche Gesetzgebung einen Verzug am dem Datum der Zahlung hergeben.
M.
Natürlich ist das Thema sehr komplex. Ich bezog mich lediglich auf den Aspekt „Verzugszinsen“. Und hier stellt sich eben, wie von anderen auch schon angemerkt, die Frage, ab wann den IM Germany in Verzug ist. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob der Vertrag und/oder die deutsche Gesetzgebung einen Verzug am dem Datum der Zahlung hergeben.
M.
Ist halt die Frage, was hier tatsächlich anwendbar ist...
https://www.dahag.de/c/ebs/arbeitsrecht/aus-dem-kaufvertrag-wegen-nicht-erbrachter-leistung-zuruecktreten-3587
Von meinem völlig naiven Standpunkt aus betrachtet ist die fällige Leistung nicht erbracht worden. Wenn ich also nun als Gläubiger vom Vertrag zurücktreten, würde ich annehmen, dass die gebräuchlichen zehn Werktage bis zur Rückzahlung durchaus eine angemessene Frist ist und keine Monate, die Ironman hier kulanterweise anbietet.
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun für 2022 IRONMAN 70.3 Dresden - Selection Form - Erstattungsanfrage - 2022 IRONMAN 70.3 Dresden - Erstattungsanfrage angemeldet.
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
Da wird die Freude über IM ja bei immer mehr Athleten steigen
Krass. Den hatte ich im Hinterkopf... wollten mit der ganzen Familie da Urlaub machen, zum Glück noch nichts gebucht, da wir mit dem Wohnmobil reisen. Den Urlaub machen wir trotzdem, aber eben Ende September. Schon heftig wenn man sich selbst bei so Großevents nicht mehr auf die Termine verlassen kann.
Matthias75
08.08.2022, 18:44
Ist halt die Frage, was hier tatsächlich anwendbar ist...
https://www.dahag.de/c/ebs/arbeitsrecht/aus-dem-kaufvertrag-wegen-nicht-erbrachter-leistung-zuruecktreten-3587
Von meinem völlig naiven Standpunkt aus betrachtet ist die fällige Leistung nicht erbracht worden. Wenn ich also nun als Gläubiger vom Vertrag zurücktreten, würde ich annehmen, dass die gebräuchlichen zehn Werktage bis zur Rückzahlung durchaus eine angemessene Frist ist und keine Monate, die Ironman hier kulanterweise anbietet.
Icz bezog mich auf die ursprüngliche Forderung, der Verzinsung ab dem Zeitpunkt der Zahlung, also ab irgendwann in 2021, nicht auf eine Verzinsung, wenn IM Germany jetzt nicht schnell genug die Startgebühren zurückzahlt.
M.
Vielen Dank für den lebhaften Beweis, dass „ Cunningham's Law“ immer noch funktioniert
:Blumen:
Matthias75
08.08.2022, 23:16
Ist hier zwar OT, aber ich vermute, dass auch hier die Radstrecke das Problem gewesen sein könnte. An Jesolo vorbei führt genau eine Hauptstraße auf die gesamte Hauptinsel mit etlichen großen Ferienanlagen und Campingplätzen. Wer da mal im Urlaub war, weiß, dass auf dieser Hauptstraße an den Wochenenden eine permanenter An- und Abreiseverkehr herrscht. Diese Hauptstraße während der Urlaubszeit an einem Wochenende auch nur kurzzeitig zu sperren oder auch nur den Verkehr dort einzuschränken, würde zu einem Verkehrschaos führen.
Jede Radstrecke, die ich bisher gesehen habe (da gab es auch einige Änderungen), verlief aber zumindest kurzzeitig genau auf dieser Hauptstraße. Ich vermute mal, dass sich (verständlicherweise) keiner der Offiziellen nur wegen ein paar Triathleten den Zorn tausender Urlauber, die nicht oder nur eingeschränkt an- oder abreisen können, auf sich ziehen wollte. Deshalb die Verlegung in den Oktober. Da dürften viele Unterkünfte schon wieder geschlossen sein.
M.
Ich meine, dass der Jesolo-Termin letztes Jahr ähnlich lag und es keine Probleme mit der Radstrecke gab.
Vielmehr sind die durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten vorgezogenen Neuwahlen in Italien wohl ein Problem, die auf den 25.09. terminiert wurden…
Ist hier zwar OT, aber ich vermute, dass auch hier die Radstrecke das Problem gewesen sein könnte. An Jesolo vorbei führt genau eine Hauptstraße auf die gesamte Hauptinsel mit etlichen großen Ferienanlagen und Campingplätzen. Wer da mal im Urlaub war, weiß, dass auf dieser Hauptstraße an den Wochenenden eine permanenter An- und Abreiseverkehr herrscht. Diese Hauptstraße während der Urlaubszeit an einem Wochenende auch nur kurzzeitig zu sperren oder auch nur den Verkehr dort einzuschränken, würde zu einem Verkehrschaos führen.
Jede Radstrecke, die ich bisher gesehen habe (da gab es auch einige Änderungen), verlief aber zumindest kurzzeitig genau auf dieser Hauptstraße. Ich vermute mal, dass sich (verständlicherweise) keiner der Offiziellen nur wegen ein paar Triathleten den Zorn tausender Urlauber, die nicht oder nur eingeschränkt an- oder abreisen können, auf sich ziehen wollte. Deshalb die Verlegung in den Oktober. Da dürften viele Unterkünfte schon wieder geschlossen sein.
M.
Ich meine, dass der Jesolo-Termin letztes Jahr ähnlich lag und es keine Probleme mit der Radstrecke gab.
Vielmehr sind die durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten vorgezogenen Neuwahlen in Italien wohl ein Problem, die auf den 25.09. terminiert wurden…
Genau so ist es. Touristen spielen zu dem Zeitpunkt keine bzw. nur noch eine sehr sehr kleine Rolle. Die meisten Hotels hatten letztes Jahr Ende September schon zu. Einige Hotels in Strand und Wettkampfnähe haben dann nochmal verlängert für die IM Teilnehmer, aber dann auch alle zügig nach dem Wochenende geschlossen (inkl. Einkaufsläden/Restaurants/…). Ich bezweifle, dass die nochmal 2 Wochen länger auflassen.
bikermax
09.08.2022, 08:46
Das Gleiche hatten wir 2020 bei IM Italy auch (wurde dann aber wegen Corona ohnehin abgesagt). Bei Wahlen muss den Einwohner ungehinderter Zugang zu den Wahllokalen ermöglich werden. Das ist mit Straßensperren nicht vereinbar. Da kann IM nichts dafür, wenn ungeplante Wahlen stattfinden. Zumindest war es das Argument damals.
Liegt vielleicht daran, dass Dir 3 Optionen angeboten wurden:
1.) Start am 18.09.22
2.) Verschiebung auf andere/benannte Rennen XY in 2022 (!)
3.) Rückerstattung oder Anfrage der Verschiebung auf andere Rennen in 2022 (!)
Da wundert es mich jetzt nicht, dass für deine gewünschte Option 4 (mit Verschiebung in 2023) keine saubere automatisierte Mail existiert. ;)
Du hast natürlich Recht - fragen kann man trotzdem. Wenn aber keine rechtzeitige Antwort kommt (bis 17./18.09), würde ich lieber um Rückerstattung bitten und mir notfalls selbst ein Rennen in 2023 buchen.
Die bearbeitende Person schien ja meine Mail gelesen haben zu müssen.
Das mit der Rückerstattung war das letzte, was ich dort rein geschrieben hatte. Also zumindest durchgescrollt haben muss sie ja.
Und die Antwort scheint jetzt auch kein Autotext zu sein. Da wurde aus anderen Mails einfach rüber kopiert, so liest es sich.
Ich hatte noch einmal erneut auf die Antwort des Praktikanten geantwortet, da kam seit Montag dann keine Antwort mehr. Auf meine erste Antwort kam direkt nach 30 Minuten die Antwort.
Mir geht der Haufen aktuell so auf den Zeiger, dass ich jetzt die Rückerstattung beantragt habe.
spanky2.0
09.08.2022, 12:26
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Eine mir sehr nahestehende Person (:Liebe:) hat sich dazu durchgerungen, es im September nochmal zu versuchen. Als gebürtige Dresdnerin aber eher aus Gründen von reinem Lokalpatriotismus. :Cheese:
Wie ich die Sache aktuell einschätze, könnte der große Vorteil im September sein, dass man auf der Radstrecke sehr viel Platz haben könnte, FALLS das Rennen denn diesmal überhaupt stattfindet. Aber vielleicht täuscht auch unsere Bubble hier und es gibt doch noch den ein oder die Andere, die im September einen zweiten Versuch wagen?! :cool:
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Eine mir sehr nahestehende Person (:Liebe:) hat sich dazu durchgerungen, es im September nochmal zu versuchen. Als gebürtige Dresdnerin aber eher aus Gründen von reinem Lokalpatriotismus. :Cheese:
Wie ich die Sache aktuell einschätze, könnte der große Vorteil im September sein, dass man auf der Radstrecke sehr viel Platz haben könnte, FALLS das Rennen denn diesmal überhaupt stattfindet. Aber vielleicht täuscht auch unsere Bubble hier und es gibt doch noch den ein oder die Andere, die im September einen zweiten Versuch wagen?! :cool:
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...
Homer Simpson
09.08.2022, 13:16
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...
Wie ich schon in Post 836 schrieb bin ich noch unentschlossen. Allerdings, wie Spanky's Freundin, aus reinem Lokalpatriotismus. Und mit dem Hintergedanken, das es das Rennen nächstes Jahr nicht mehr gibt.
Wenn ich allerdings diese halbgare Planung schon wieder betrachte (keine offizielle Radstrecke, anscheinend weitere Probleme in der Organisation) vergeht mir echt die Lust, die ich sowieso schon länger nicht mehr habe.
Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende ob es eine Strecke offiziell gibt und falls nicht bin ich raus.
Superpimpf
09.08.2022, 13:24
Da ich mit 2 mal umfallen am Start bin tendiere ich dazu angemeldet zu bleiben. Denn auch auch sehe die Möglichkeit, dass wenn es stattfindet es eine einmalige Aktion bleibt und da muss ich einfach dabei sein.
Problem ist, dass ich an dem Samstag vor dem Rennen erst aus dem Urlaub komme und das mit Startunterlagen abholen und Rad einchecken eng werden kann. Laut letztem Athlete Guide ist Anmeldung bis 17 Uhr und Rad Checkin bis 19 Uhr möglich. Da würde es passen.
Super-Bei den Abmeldezahlen alleine auf gesperrter B6 fahren geb ich mir :cool:-pimpf
lepeters
09.08.2022, 13:37
Stößt in der Community bei der aktuellen Stimmung vielleicht nicht auf ganz großen Anklang, aber wird IM die Anmeldung vielleicht nochmal öffnen? Rein theoretische Frage...
Stößt in der Community bei der aktuellen Stimmung vielleicht nicht auf ganz großen Anklang, aber wird IM die Anmeldung vielleicht nochmal öffnen? Rein theoretische Frage...
davon ist auszugehen wenn man dem allgemeinen Verhalten von IM folgt... $$$... da das Rennen ja jetzt mit Sicherheit nicht mehr ansatzweise voll ist und sie es gerne voll bekommen wollen...
micha-hh
09.08.2022, 17:24
Ich überlege auch noch, im September zu starten. Hatte mich auf den 31.7. sehr gefreut und würde auch den neuen Termin nehmen, wenn es nicht wieder ein Bangen bis kurz vor dem Event gibt... also ich hab mir selbst den 15.8. als Stichtag gesetzt - wenn es bis dahin eine genehmigte Radstrecke gibt, bleibe ich, sonst Rückerstattung. Hat ja auch Einfluss auf den Trainingsumfang der nächsten Wochen...
Micha
ralfausc
09.08.2022, 18:55
Hallo,
ich werde auf alle Fälle versuchen zu starten.
Ich hatte mir kurz vor dem alten Termin eine richtig schwere Erkältung eingefangen.
Die ist immer noch nicht weg.
Also sehe ich das als zweite Chance.
Hab mich am Sonntag (trotz Erkältung) am Ostseeman versucht.
Der war eh bezahlt.
Die Sache ging natürlich gehörig schief.
Nun dudel ich ja immer irgendwo im hinteren Mittelfeld vor mich hin.
Das ist für mich okay und es ist mir Wurscht, ob ich eine Stunde mehr oder weniger brauche.
Aber aufzugeben hat mich schon gewurmt.
3 Wochen komplett ohne jegliches Training und mit einer Rest Lungenentzündung hab ichs zumindest bis auf die Laufstrecke geschafft.
Aber irgendwie läuft dieses Jahr bei mir alles etwas verkorkst.
Leipziger Nachtlauf 2 Wochen vorher abgesagt (Umweltschutz :-(( ).
Oberelbemarathon mit Corona im Bett gelegen :-(( .
Knappenman fällt aus wegen lokaler Querelen :-(( .
Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet.
Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen.
Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt.
Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt.
Grüße, Ralf
Homer Simpson
09.08.2022, 19:22
Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet.
Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen.
Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt.
Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt.
Grüße, Ralf
Wegen dem DCT habe ich gerade mal die Fühler ausgestreckt ob für das entsprechende WE überhaupt im betreffenden Bereich eine Straßensperrung beantragt ist. Mal schauen ob da was rauskommt. Da würde ich hier mal ein Zeichen geben. Zur Zeit melden sich zumindest Teilnehmer an.
Was den IM betrifft und "mein Geld haben Sie erstmal": noch kannst du deine Kohle wiederbekommen. Das ist durchaus ne Überlegung wert. Ich habe heute mal ne Mail rausgeschickt ob es Stand heute eine genehmigte Radstrecke sowie eine genehmigte Laufstrecke gibt. Mal schauen was als Antwort kommt. Die Katze im Sack kaufe ich jedenfalls nicht...
ralfausc
09.08.2022, 19:51
Danke Homer,
aber ich habe mich an dem DCT Wochenende (Eigentlich Knappenman Wochenende :dresche ) schon für eine altersgerechte Wanderveranstaltung gemeldet.
Der Erfurt Tria war auch noch in der Auswahl.
Aber da hatte ich mir mal die Scheibe kaputt gemacht an den ihren verrosteten Steinzeit Radständern. Da will ich auch nicht wieder hin.
Und für den Eiermann sollen sie sich mal ins Zeug legen.
Ich muss an dem Wochenende nicht arbeiten.
Grüße, Ralf
Also ich habe…theoretisch…so Gott es will….vor zu starten.
Aber wenn ich mir schon wieder diese Unsicherheiten anhöre….verlier auch ich langsam die Lust.
Hätte mir halt gerne die Dresden-Medaille in den Keller gehängt.
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.
jannjazz
10.08.2022, 14:11
Vor Jahren schenkte mir eine Freundin ein wunderschönes Ölgemälde, mit Triathlon- und IM70.3-Symbolen. Ich beschloss, es erst aufzuhängen, wenn ich auch einen echten 70.3 im CV habe. Alle Pläne, Dubai, Dresden etc. haben sich seit dem immer zerschlagen. Das Bild liegt im Keller. Begeistert ist sie nicht.
Superpimpf
10.08.2022, 19:41
Im gestrigen Carbon & Laktat Podcast wurde gesagt, dass es bei der zuletzt kommunizierten Radstrecke bleibt.
Super-ich habe wieder sowas wie Vorfreude-pimpf
https://i.postimg.cc/d1XhHVHW/Antwort-IM.png
Genau das gleiche Ding habe ich vorgestern auch bekommen. Einziger Unterschied: die Unterschrift.
"GESA
Athlete Services DACH Region"
Muss ich mich wirklich noch auf so ein Zusatzformular einlassen, dessen "Bearbeitung" zunächst darin besteht, dass "bestätigt wird, dass dein Antrag eingegangen ist und wir diesen intern überprüfen."
Gehts noch ???
Schließlich habe ich bereits schriftlich unter Vorlage der "Bestellbestätigung" und der "Anmeldebestätigung" explizit
"die vollständige Erstattung aller im Rahmen der Anmeldung erhobenen Gebühren, wie sie in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, ..."
beansprucht, weil ich die Vertragsgrundlage mit der Absage der Veranstaltung durch IM als entfallen ansehe.
Grummelnd habe ich das Ding dann doch ausgefüllt und abgeschickt. Und binnen 2 min eine "Eingangsbestätigung" und eine "Bestellbestätigung" bekommen, zu der mir auch noch "herzliche Glückwünsche" ausgesprochen wurden.
Das muss man/frau sich mal genüsslich durch den Kopf gehen lassen: Ich habe "bestellt", dass ich das Bestellte nicht möchte und stattdessen mein Geld zurück. :Kotz:
Dreist finde ich ebenfalls, dass mir gleich vor Beginn der Bearbeitung des Formulars eine kurze Frist bis zum 19.08.2022 gesetzt wird, IM sich aber später mit der Rückzahlung locker bis zum 15. Nov. Zeit lassen will.
lepeters
10.08.2022, 20:07
Im gestrigen Carbon & Laktat Podcast wurde gesagt, dass es bei der zuletzt kommunizierten Radstrecke bleibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Aussage vom Schiek (?) vor der Absage so getroffen worden. Vermutlich ist die Aussage aber auch schon wieder 3x überholt...
Homer Simpson
10.08.2022, 20:19
Möglich. Aber ich würde nicht drauf wetten. ;)
Gibt es etwas neues wegen der Strecken??? Ich bin noch angemeldet und würde auch in Dresden starten als Saisonabschluss, nur so langsam könnten ein paar mehr Infos her. Ich bin auch noch in Duisburg gemeldet und da konnte es ein Blaualgenproblem geben😮. Also ich mache jetzt seid 15 Jahren Triathlon aber so eine Saison hatte ich noch nie! So eine Ungewissheit bis kurz vor den Wettkämpfen ist schon blöd.
ralfausc
12.08.2022, 12:26
Derzeit sind in Sachsen einige Badeseen gesperrt (darunter meine Lieblingstalsperre) wegen Blaualgen. Ich mache mir darüber aber die wenigsten Gedanken. Bis Mitte September sollte sich DIESES Problem von selbst verflüchtigt haben.
IM Site offiziell noch nichts neues über die Radstrecke.
Ich schaue schon täglich rein :( .
Grüße, Ralf
Es geht auch anders…
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/radrennen-strassensperrungen-einschraenkungen-100.html
Superpimpf
12.08.2022, 14:45
Es geht auch anders…
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/radrennen-strassensperrungen-einschraenkungen-100.html
Genau das habe ich schon vor einer ganzen Weile nicht verstanden (Wahnsinn wie weit man in dem Thread zurückblättern muss...):
Es gibt jedes Jahr das Skoda Velorace wo die halbe Innenstadt abgesperrt ist.
Super-Da hab ich 2015 mitgemacht. War interessant entweder <150 Watt zu treten oder >300-pimpf
Fachtundneunziger
15.08.2022, 14:25
Ironman hat auf der Dresden 70.3 die neue Radstrecke veröffentlicht!
LidlRacer
15.08.2022, 14:36
Radstrecke als PDF:
https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/bd1e-2500760/ironman_703_dresden_bike_v7.pdf
Verpflegungsstation wurde nun gänzlich gestrichen?
jannjazz
15.08.2022, 15:15
Das hättet ihr einfacher haben können, jetzt ist es zu spät. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Ironman 70.3 Dresden.
Superpimpf
15.08.2022, 15:26
Ironman hat auf der Dresden 70.3 die neue Radstrecke veröffentlicht!
Und dieses Mal die Radstrecke auf den Karten der Schwimm- und Laufstrecke auch gleich richtig.
Super-vor dem Initialtermin war die Fahrt Richtung T2 immer noch auf dem Elberadweg obwohl es auf der Radstreckenkarte anders gelöst war-pimpf
Radstrecke als PDF:
https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/bd1e-2500760/ironman_703_dresden_bike_v7.pdf
Danke für das Update.
Gibt dazu auch schon einen Ride im Netz;
https://www.komoot.de/tour/884062282
Sollten insgesamt auf den 90km zwischen 800 - 1.000 HM zusammen kommen.
Leider ist die Anmeldung nicht (mehr) möglich.
Falls sich da etwas tut, gern hier informieren, bin nicht im Mail-Verteiler.
Habe gestern doch wieder mit Triathlontraining begonnen und wollte mich fit für Erkner machen, da ich Dresden gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Hat sich ja soeben als Alternative eröffnet...
Mein ökologischer Fußabdruck sähe für 1x Ironman 70.3 im September wie folgt aus - unabhängig davon leider geil, zwei Optionen so spät im Jahr UND in der Nähe zu haben!
2,5 km Fußweg in Dresden von Wohnung zum Start
VS.
172 Km Auto Kamenz-Erkner (4x WG. Samstag und Sonntag ohne Übernachtung vor Ort).
Thema eigentlich erledigt ...
48007
Herbstliches Ride2the Sun auf der nebligen Road2Dresden erfolgreich gestartet :Huhu:
Wer noch???
spanky2.0
15.08.2022, 18:19
Bei den vielen Absagen, bin ich mir sicher, dass die um jeden froh sind, der noch starten will. Also wenn du Interesse hast, würde ich denen einfach kurz ne Mail schreiben.
Die freuen sich bestimmt total unter den vielen Absage Mails auch eine Anmeldung zu finden. :Cheese:
Homer Simpson
17.08.2022, 15:26
Bin heute mal die aktuell gültige Radstrecke ( :Lachanfall: ) ab / an Autobahnabfahrt DD Altstadt abgefahren. Am Ende standen 800 Hm auf dem Tacho, wozu aber noch ein paar Hm für die Anfahrt dazukommen.
Die 500 Hm die IM auf der IM DD Seite angibt stimmen definitiv nicht.
Die Strecke ist sehr nah an der Streckenvariante dran die Flachy schonmal vor dem ursprünglichen Renntermin gepostet hatte. Wie ich damals schon schrieb: schön zu fahren und mir gefällt sie.
Bin gespannt ob's diesmal dabei bleibt :Cheese:
flitzpiepe
17.08.2022, 16:09
Ich bin gestern die Strecke (mit nur einer Schleife) auch abgefahren. Halte sie insgesamt für eine ziemlich gute Variante. Belag ist so ziemlich überall gut, keine halsbrecherischen Abfahrten oder bockschweren Anstiege aber in Summe auf jeden Fall fordernd. Hätte es nicht gedacht wenn man den Elbhang nur einmal hoch muss aber es werden tatsächlich trotzdem an die 1000 Hm zusammen kommen. Wenn diesmal alle dazu nicken, ist es auf meiner Sicht eine gute Lösung. Ich hoffe es kommen trotz allem noch ein paar Starter zusammen.
Fachtundneunziger
18.08.2022, 11:05
Hallo, habe die Mail bezüglich der Rückerstattung der Anmeldegebühr an Ironman geschickt. Habe allerdings noch keine Reaktion seitens Ironman bekommen.
Kann mir jemand sagen wie der Ablauf ist, oder hat schon Reaktionen bekommen?
jannjazz
18.08.2022, 11:42
Sie schicken einen Link, in dem Du die Erstattung beantragen kannst. Wenn Du alles korrekt beantwortet hast, bekommst Du eine eMail, in der steht, dass alles geprüft usw wird und dass die Erstattung 3,5 Monate dauert. Die Übersetzung ist aber so schlecht, das kann auch 3-5 Monate heissen. Aber ist mir egal, ich habe damit abgeschlossen. Nein, nicht mit Triathlon. Nein, nicht mit Ironman. Ja, mit Ironman 70.3.Dresden. Siehe auch #906.
Fachtundneunziger
18.08.2022, 13:11
Danke
Ich habe die aktuelle Radstrecke mal in verschiedene Online-Tools geladen, und habe extrem unterschiedliche Höhenmeterangaben angezeigt bekommen. Ich habe Komoot, Outdooractive, Garmin, AllTrails, Relive usw getestet.
Da kommen Höhenmeterangaben zwischen 400hm und 1200hm ...
Die Angabe von Ironman passt in dieser Spanne zumindest rein. Auch haben Aufzeichnungen von GPS Geräten ja auch große Abweichungen. Ist immer ein schweres Thema diese Angaben.
LidlRacer
21.08.2022, 23:26
Ich habe die aktuelle Radstrecke mal in verschiedene Online-Tools geladen, und habe extrem unterschiedliche Höhenmeterangaben angezeigt bekommen. Ich habe Komoot, Outdooractive, Garmin, AllTrails, Relive usw getestet.
Da kommen Höhenmeterangaben zwischen 400hm und 1200hm ...
Die Angabe von Ironman passt in dieser Spanne zumindest rein. Auch haben Aufzeichnungen von GPS Geräten ja auch große Abweichungen. Ist immer ein schweres Thema diese Angaben.
Dann dürfte die Realität eher am unteren Rand der Spannbreite liegen.
Angenommen, Du hast 90 absolut flache km.
Weiter angenommen, das GPS misst zufällig im Schnitt alle 500 Meter mal einen Höhenmeter zu viel oder zu wenig und dann wieder richtig.
Dann haste 180 Höhenmeter gemessen, wo real keine sind.
Tatsächliche Zufallsschwankungen der Messung würde ich größer einschätzen.
Bei tatsächlich vorhandenen Steigungen haben solche Schwankungen aber kaum Auswirkungen, da sie zumindest teilweise nur die Steilheit der Steigung verfälschen statt Höhenmeter vorzugaukeln, die tatsächlich nicht vorhanden sind.
floehaner
22.08.2022, 18:18
Eine Gerade mit ordentlich Gegenwind ist manchmal schlimmer als ein Berg. Dresden hat nur einmal 3 km mit 5-7 %. Der Rest wellt so dahin. Wie viel Höhenmeter dabei zusammen kommen, ist eigentlich egal. Die Kette bleibt ja immer rechts.
AndreasB
22.08.2022, 19:27
Hallo
Habe den Veranstalter letzte Woche bzgl. der Möglichkeit einer Nachmeldung bei noch freier Kapazität angeschrieben.
Bis heute noch keine Antwort erhalten. Schaun mer mal.
Sportliche Grüße
Hallo
Habe den Veranstalter letzte Woche bzgl. der Möglichkeit einer Nachmeldung bei noch freier Kapazität angeschrieben.
Sportliche Grüße
Aloha,
halt mich auf dem Laufenden, bin auch interessiert, wobei mir eine Nachmeldung 5-6 Tage vor dem Rennen reicht (da gibt's eine entsprechende Wetterprognose).
Hier im Verein haben sich ca. 50% umgemeldet, Erkner oder Zell am See - dauerte manchmal etwas (der letzte"Zeller" bekam das O.K. letzten Freitag), aber eigentlich ging das alles easy durch.
Ansonsten noch ein Tipp zum Warmmachen für DD:
F60 Triathlon (https://www.f60triathlon.de/) am 4.9., lokales Event mit brutal geiler Laufstrecke (absolut NICHT Carbonschuh-geeignet)
Iron-Rookie
24.08.2022, 11:20
Hallo
Sportliche Grüße
Wollte hier grad mal schreiben ob jemand was weiß.
Könnte mir vorstellen die machen die Anmeldung nicht mehr auf wenn jetzt schon nix passiert ist.
Scheinbar hat es nicht nur den 70.3 Dresden getroffen. Scheint eher eine Dresden Problematik zu sein wenn ich mir den Text auf der HP des Dresden City Triathlons anschaue:
Liebe Athletinnen und Athleten,
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den für den 28.08.2022 geplanten
DRESDEN CITY TRIATHLON verschieben müssen.
Als neuen Termin haben wir nun den
2. Oktober 2022
bestätigt bekommen.
Hintergrund ist, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht die Qualität, die ein solch aufwendiges Event voraussetzt, nicht am 28.08.2022 gewährleisten können.
Daher benötigen wir die Zeit, um euch und der Stadt Dresden einen Triathlon bieten können, der euren Vorstellungen und Wünschen gerecht wird.Solltet ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen können, bedauern wir das sehr und möchten uns für die entstandenen Umstände bei euch entschuldigen.
Selbstverständlich werden wir in diesem Fall euren Startplatz für die nächsten zwei Jahre verschieben können. Antwortet uns dafür einfach auf diese E-Mail und teilt uns euren Wunsch mit.
Homer Simpson
25.08.2022, 10:03
Scheinbar hat es nicht nur den 70.3 Dresden getroffen. Scheint eher eine Dresden Problematik zu sein wenn ich mir den Text auf der HP des Dresden City Triathlons anschaue:
[/I]
Das ist genau das Problem! Egal wie - es wirft immer erstmal ein negatives Licht auf die Stadt. Zum Dresden City Triathlon hatte ich weiter vorn (im Dresden City Triathlon Thread) schon gepostet. ABER: zum Zeitpunkt als mir der Veranstalter am Telefon BESTÄTIGT hat das er eine genehmigte Radstrecke hat war, nach meinen Informationen, noch nichteinmal ein Antrag auf die Strecke gestellt. Das war vor ca. einer Woche. Das war also mal schlichtweg eine Falschaussage oder man könnte auch sagen gelo...! (Als ehemaliger Mitarbeiter von Jeschke und Friends hatte er übrigens die selben Worthülsen drauf :Maso: )
In 2 Wochen ist sowas behördlicherseits eher nicht zu machen.
Der Veranstalter aus Köln hat trotzdem die Anmeldung offen gelassen obwohl im sicher klar war das das Rennen nicht am geplanten Termin stattfinden kann.
Aber nach dem IM Desaster lässt sich der Schwarze Peter eben auch leicht ohne eigenes "mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen" weiterreichen.
Das ist genau das Problem! Egal wie - es wirft immer erstmal ein negatives Licht auf die Stadt. Zum Dresden City Triathlon hatte ich weiter vorn (im Dresden City Triathlon Thread) schon gepostet. ABER: zum Zeitpunkt als mir der Veranstalter am Telefon BESTÄTIGT hat das er eine genehmigte Radstrecke hat war, nach meinen Informationen, noch nichteinmal ein Antrag auf die Strecke gestellt. Das war vor ca. einer Woche. Das war also mal schlichtweg eine Falschaussage oder man könnte auch sagen gelo...! (Als ehemaliger Mitarbeiter von Jeschke und Friends hatte er übrigens die selben Worthülsen drauf :Maso: )
In 2 Wochen ist sowas behördlicherseits eher nicht zu machen.
Der Veranstalter aus Köln hat trotzdem die Anmeldung offen gelassen obwohl im sicher klar war das das Rennen nicht am geplanten Termin stattfinden kann.
Aber nach dem IM Desaster lässt sich der Schwarze Peter eben auch leicht ohne eigenes "mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen" weiterreichen.
Vielleicht hängt das ganze ja auch damit zusammen das die Anzahl an Meldungen zu gering ist? Sind ja gerade mal inclu Staffeln über 200 Medungen...
spanky2.0
25.08.2022, 11:31
Vielleicht hängt das ganze ja auch damit zusammen das die Anzahl an Meldungen zu gering ist? Sind ja gerade mal inclu Staffeln über 200 Medungen...
Das werden bis Oktober dann aber eher (deutlich) weniger als mehr. Oktober ist schon ein sehr später Zeitpunkt, um in unseren heimischen Gefilden wettertechnisch noch einen Wettkampf anzusetzen.
Das werden bis Oktober dann aber eher (deutlich) weniger als mehr. Oktober ist schon ein sehr später Zeitpunkt, um in unseren heimischen Gefilden wettertechnisch noch einen Wettkampf anzusetzen.
Vielleicht das verschieben vor dem Absprung? Wenn ich das richtig sehe ist das ja ein kommerzeiller Veranstalter und kein Verein der das macht. Weiß nicht wie man bei 200 Startern da am Ende mit einem + rauskommen will...
jannjazz
26.08.2022, 10:44
…und drei Wochen vor Eventbeginn
- kein Zeitplan
- kein Athletenguide
- keine Teilnehmerliste.
Aber Ihr könnt ihnen vertrauen, sie sind sich dessen bewusst.
Iron-Rookie
30.08.2022, 10:16
Mich würde es echt nicht wundern, wenn das Ding nochmal abgesagt wird.
Die hätten doch schon längst die Anmeldung nochmal geöffnet wenn alles in trockenen Tüchern ist.
spanky2.0
30.08.2022, 10:22
Mich würde es echt nicht wundern, wenn das Ding nochmal abgesagt wird.
Die hätten doch schon längst die Anmeldung nochmal geöffnet wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Ich überlege auch schon von Tag zu Tag, ob ich es endlich wagen soll, wieder Zug/Flug zu buchen oder nicht. Ich traue dem Braten immer noch nicht wirklich. :Holzhammer:
Aktuell halte ich es durchaus für realistisch, dass sowohl das verschobene Rennen wieder ausfällt als auch dass es keine Rückzahlungen an Teilnehmer gibt. Vermuitlich ist für letzteres gar kein Geld da und man wartet jetzt bis zur Insolvenzanmeldung, bei der die Athleten in die Röhre schauen.
Irgendwie bin ich grad am Überlegen, ob es nicht besser gewesen wäre, noch auf ein europäisches Rennen in 2022 umzumelden statt auf die Rückzahlung zu pochen, um damit Kraichgau 2023 zu melden.
jannjazz
30.08.2022, 12:31
Wer ist denn insolvent? Die Mutter? Die Tochter? Ein Franchisenehmer? Karstadt? Schneider? Herstatt?
Wer ist denn insolvent?
Deutschland!!! Siehe Gas-Preis-Thread.:Lachen2:
Homer Simpson
30.08.2022, 16:19
Aktuell halte ich es durchaus für realistisch, dass sowohl das verschobene Rennen wieder ausfällt als auch dass es keine Rückzahlungen an Teilnehmer gibt. Vermuitlich ist für letzteres gar kein Geld da und man wartet jetzt bis zur Insolvenzanmeldung, bei der die Athleten in die Röhre schauen.
Irgendwie bin ich grad am Überlegen, ob es nicht besser gewesen wäre, noch auf ein europäisches Rennen in 2022 umzumelden statt auf die Rückzahlung zu pochen, um damit Kraichgau 2023 zu melden.
Kann ich mir fast nicht vorstellen das die das Rennen nochmal absagen. Da hat man nach der ersten Absage einfach den Mund zu voll genommen. Und es soll wohl auch mächtig Druck "von oben" gekommen sein. Schließlich hat das Land und die Stadt auch ordentlich Kohle in die Hand genommen.
Ich denke die ziehen das jetzt auf Biegen und Brechen durch. Egal wie...
Ob es nächstes Jahr nochmal einen IM Dresden geben wird - da würde ich keine Prognose wagen. Es gibt genau so viele Gründe dafür wie dagegen. Aber ich denke es hängt auch ein wenig davon ab wie es bei der verspäteten Premiere läuft.
Das es bis jetzt wieder keinen Athleten Guide, Zeitplan, Startliste oder Radstrecke mit Verpflegungspunkten gibt wirft auch auf den zweiten Versuch kein gutes Licht, um es mal diplomatisch auszudrücken :Nee:
floehaner
30.08.2022, 17:40
Habe heute eine E-Mail erhalten, dass es "demnächst" weitere Infos zum stattfindenden Rennen geben wird. Schauen wir mal. Für mich zum Glück im Unglück nur Bonus, weil vorher noch Erkner ist.
Im Amtsblatt von Klipphausen (https://klipphausen.de/gemeinde/amtsblatt/) vom September steht die Radstrecke auf S. 12 schonmal drin.
AndreasB
01.09.2022, 20:07
Hallo
ich bin raus.
Hatte IM vor 14 Tagen bzgl. einer möglichen Nachmeldung bei freien Kapazitäten angemailt.
Bis heute keine Rückmeldung.
Sportliche Grüße
Hallo
ich bin raus.
Hatte IM vor 14 Tagen bzgl. einer möglichen Nachmeldung bei freien Kapazitäten angemailt.
Sportliche Grüße
Endgültige Entscheidung?
Könnte aber möglicherweise auch sein, dass Du am Mittwochnachmittag ein letztes Mal die Website zum 70.3 DD öffnen wirst und dann noch einmal drüber nachdenken möchtest...
spanky2.0
01.09.2022, 21:32
Das ist EINE der Sachen, die mich immer noch stutzig macht.
Warum lässt Ironman bei so vielen Absagen/Rückerstattungen/Verschiebungen einfach keine Nachmeldungen zu?
Könnte aber möglicherweise auch sein, dass Du am Mittwochnachmittag ein letztes Mal die Website zum 70.3 DD öffnen wirst
Aha, weißt du etwas wieder was?? :Cheese:
So jetzt sind es noch 18 Tage und nach Duisburg bin ich wieder im Training für den 2. Versuch in Dresden. Das gleiche Hotel wieder mit Storno Option gebucht.
Aber schon jetzt wieder Merkwürdigkeiten die auf eine erneute Absage hindeuten. Ich hoffe immer noch auf ein Rennen aber so langsam waren ein paar mehr Infos zur Veranstaltung schon.
Iron-Rookie
02.09.2022, 07:21
Ich hatte denen auch schon zwei Mal geschrieben wegen Nachmeldung... keine Reaktion.
Das ist alles so unterirdisch schlecht.
Nie im Leben ist da was die Strecke und Organisiation angeht alles in trockenen Tüchern... sonst wäre schon längst der Guide etc. online.
Der einzige Grund warum die keine Nachmeldungen zulassen ist bestimmt weil sie nicht wissen ob sie ihn überhaupt durchführen können und es mit zugelassenen Nachmeldungen, einer kurzfristigen zweiten Absage dann noch viel lächerlicher werden würde.
Aber das sind natürlich bescheidene Vermutungen.
Iron-Rookie
02.09.2022, 11:14
Grad eine E-Mail bekommen, dass Nachmeldungen jetzt möglich sind!
Grad eine E-Mail bekommen, dass Nachmeldungen jetzt möglich sind!
Vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Danke für dein Interesse am IRONMAN 70.3 in Dresden! Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass du dich über folgenden Link für das Event registrieren kannst: https://endurancecui.active.com/event-reg/select-race?e=78026231
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir.
...
Aha, weißt du etwas wieder was?? :Cheese:
Schalom SpankMan:cool:
Die Info kursierte hier seit Wochenmitte:Blumen:
Leider habe ich mich zusätzlich auch noch in die (für einige sächsische Triathleten "unfahrbare") Wollknäuelrunde verliebt und war da jetzt täglich in Action.
So geil, wenn's dir bei 9kmh bergan das Vorderrad aushebt und die Kühe nebendran dich fast vor Mitleid den Hügel hochschieben wollen.
Dabei bekam ich jetzt richtig Bock, den Stoneman Road (https://road.stoneman-miriquidi.com/) demnächst noch einmal anzugreifen, aktuell wohl als Solofahrer, da ich gern noch die längere Helligkeit nutzen möchte und nicht wie vor der Pandemie bei meiner letzten Stonemantour im Oktober die letzten drei Stunden mit einer trüben Funzel die 70 kmh Abfahrten wie Russisch Roulette zu absolvieren...
Und Bubbale, die Runde passt dann auch gut in meinen Formaufbau für mein zweites Saisonhighlight kurz vor dem 1. Advent :cool:
jannjazz
02.09.2022, 11:33
Stoneman Road (https://road.stoneman-miriquidi.com/)
Sabber!!! Ich sehe mich nächsten Sommer schon wieder im Erzgebirge.
Hab gerade meinen Freund "den Dürk" angeschrieben, ob das nichts für nächsten Juni/Juli wäre. Ich behalte Dich im Hinterkopf!
Superpimpf
02.09.2022, 12:36
Definitiv machen. Ich finde zwar der Stoneman (MTB) im Erzgebirge ist sehr Waldautobahnlastig, habe ihn aber in sehr guter Erinnerung.
Super-und DD Neuigkeiten sind natürlich auch super :)-pimpf
AndreasB
02.09.2022, 13:38
Hallo
wer hatte da seine Hände im Spiel…?
Nachdem ich gestern abgewunken habe, kam heute die Antwort auch bei mir an. Die Anmeldeoption ist auch auf der Webseite freigeschaltet.
Also ran an de Speck, ich leider nicht mehr, Offseason.
Sportliche Grüße
Aloha und Glück Auf Athleten,
ich muss jetzt doch echt Mal ein ausgespieltes Luftgitarrensolo für die "kleinen" Dinger in unserem Sportland Germania performen.
Beim F60 Triathlon gilt durchweg Daumen hoch für das familiäre Event rund um den flachgelegten Eiffelturm.
Es war so geil, Wetter, Orga&Strecke sind tipptopp, 20 Grad im Wasser, 25 Grad unter der Förderbrücke, der Drehscheibe der Veranstaltung.
Schöne Wellen im See, der mit einem pH Wert von ca. 4 ansich schon eine echte Challenge darstellt.
Gefolgt von drei verkehrsfreien, "angehügelten" Radrunden - 250 HM muss man in der brandenburgischen Lausitz erstmal finden!
Und die legendären 4 Laufrunden auf wildschweintauglichem Feinsand über die rekultivierte Abraumhalde, danach alkoholfreie Bierchen mit Lindt Schokokugeln unter der F60 am Ende - eine feine Olympische Distanz für 50 Eur.
ACHTUNG, jetzt krieg ich die Kurve zum Ironman 70.3 Dresden:
Bei dem Betrag für eine feine Veranstaltung in der Pampa tickt die "Return of Invest-Uhr" beim 70.3 in Erkner oder Dresden im Wasser der Schwimmstrecke noch einsam weiter...
Sport Frei und don't stop training
48081
Epizentrum des Triathlons ist das Industriedenkmal F60, eine ehemalige Förderbrücke.
Unnützes aber leider geiles Nerdwissen für die Kumpels unter uns: Wofür steht wohl der Name "F60"?:cool:
Kleine Hilfe:
Es war ein Tagebaurevier für Braunkohle...
Siebenschwein
04.09.2022, 21:15
…Wofür steht wohl der Name "F60"?:cool:
Kleine Hilfe:
Es war ein Tagebaurevier für Braunkohle...
Ich versuch‘s mal: weil die einzige Qualifikation, die die Null in der staatlichen Plankommission für Braunkohletagebau hatte, war, dass sie F6 rauchte?
Oder stand es für 60% feinste Heimaterde pro Brikett?
Weil pro einem Anlagenfahrer 60 Faultiere von Stasi, Partei und BGL durchgefüttert werden mussten?
Ach, ich weiss es nicht. Hilf uns bitte!!!
Flözdicke 60 m hatte ich mal gehört.
ich muss jetzt doch echt Mal ein ausgespieltes Luftgitarrensolo für die "kleinen" Dinger in unserem Sportland Germania performen.
Dazu fallen mir noch ein: Brettmühlenteich (JD), Bornsdorf (JD, OD), Kallinchen (JD, OD), Rochlitz (JD, OD), (Senftenberg gibts leider nicht mehr), Muldental-Triathlon, Ratscher-Triathlon, Swim and Run an der Luise (2023 wieder?), Swim and Run Leipzig, ... und die vielen lokalen Laufveranstaltungen mit Startgebühren ab 7EUR wie z.B. Zillerlauf, Sachsenlauf, Meißner Paarlauf oder Eierweglauf Seerhausen (mehr findet man z.B. bei der Bezirksrangliste Dresden oder dem Meißner Sparkassencup).
Danke an die Vereine und Helfer ohne die das nicht möglich wäre.
Homer Simpson
05.09.2022, 16:09
Es sind jetzt aktualisierte Streckenpläne online: veränderte Wechselzone direkt im Hafen, 3 vollwertige Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke, 1 vollwertige Verpflegungsstelle und 1 Wasserstelle pro Runde auf der Radstrecke.
Athletes Garden direkt zwischen Landtag und Kongreßzentrum...
jannjazz
05.09.2022, 16:23
Es sind jetzt aktualisierte Streckenpläne online: veränderte Wechselzone direkt im Hafen, 3 vollwertige Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke, 1 vollwertige Verpflegungsstelle und 1 Wasserstelle pro Runde auf der Radstrecke.
Athletes Garden direkt zwischen Landtag und Kongreßzentrum...
Hätten sie mal gleich so rangeklotzt.
Julez_no_1
06.09.2022, 15:22
:Huhu:
https://www.saechsische.de/sport/triathlon-ironman-dresden-premiere-genehmigung-radstrecke-5753321.html
jannjazz
06.09.2022, 15:29
Na prima. Dann viel Spass Euch.
Kennt jemand die Profi Liste für Dresden??? Kann man die irgendwo einsehen??
Kennt jemand die Profi Liste für Dresden??? Kann man die irgendwo einsehen??
Kannst du hier immer einsehen für die Rennen: https://www.ironman.com/pro-athletes
Freut mich für euch, dass es jetzt wohl doch noch klappt :)
Ich warte derweil weiter auf die Rückzahlung des Startgeldes.
Homer Simpson
07.09.2022, 15:05
Kannst du hier immer einsehen für die Rennen: https://www.ironman.com/pro-athletes
Nils Frommhold und Michael Raelert auf der Liste :cool:
sabine-g
07.09.2022, 15:08
Nils Frommhold und Michael Raelert auf der Liste
Immerhin.
Gibt es Kopfsteinpflaster ? => sicheres DnF für Frommhold
Gibt es irgendwas anderes? => sicheres DnF für Raelert
lepeters
07.09.2022, 15:27
Immerhin.
Frommhold hat doch jetzt den Gorilla Cage, da kann keine Verpflegung mehr flöten gehen... also eigentlich... :)
Superwetti
07.09.2022, 16:14
Nils Frommhold und Michael Raelert auf der Liste :cool:
Na das ist aber auch noch die gleiche Liste wie vor dem ursprünglichen Wettbewerb, ich denke die meisten davon sehen wir nächste Woche nicht in Dresden.
Antracis
07.09.2022, 16:22
Frommhold hat doch jetzt den Gorilla Cage, da kann keine Verpflegung mehr flöten gehen... also eigentlich... :)
Wenn sie einmal drin ist, hält die Elite-Aeroflasche im Gorilla Cage auch wirklich bombig, man bekommt sie nur etwas schwer raus. :Cheese:
Homer Simpson
07.09.2022, 16:55
Na das ist aber auch noch die gleiche Liste wie vor dem ursprünglichen Wettbewerb, ich denke die meisten davon sehen wir nächste Woche nicht in Dresden.
Bist du sicher? Lisa Norden stand mal drauf, aber die finde ich nicht mehr. Und ob der Micha Raelert auf der ersten Liste drauf stand :Gruebeln: da bin ich auch nicht sicher....
Aber ist ja auch egal - man muss nach dem ganzen Theater froh sein das überhaupt jemand kommt.
Immerhin.
:Lachanfall:
Julez_no_1
08.09.2022, 07:51
Maurice Clavel startet laut seinem Instagram Post auch.
Homer Simpson
08.09.2022, 10:16
Athletes Guide ist online!
steveret
09.09.2022, 11:37
Einen Ablaufplan gibt's jetzt auch und im Tracker ist die Veranstaltung auch aufgetaucht.
Jetzt glaube ich langsam das es stattfindet und werde mal ein Hotel suchen.
jannjazz
09.09.2022, 22:38
Mein Startgeld wurde erstattet. Ich habe, wie geschrieben, meinen Frieden mit IM gemacht. Wir sind quitt.
Homer Simpson
11.09.2022, 14:03
Gibt es bei IM eigentlich eine Temperaturuntergrenze für eine Durchführung des Schwimmens ? Da die Wettervorhersage für nächsten Sonntag (je nach Anbieter) momentan zur Startzeit Temperaturen von 8 - 11 Grad vorhersagt und die Wassertemperatur auch schon (deutlich) unter 20 Grad liegen dürfte frage ich mich ob man sich da evtl. doch auf einen Duathlon einrichten sollte :Gruebeln:
Ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben ( ich meine nicht bei der DTU) wo es eine Regelung im Bezug auf Luft und Wassertemperatur gab. Kann mir da mal jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen?
...Ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben ( ich meine nicht bei der DTU) wo es eine Regelung im Bezug auf Luft und Wassertemperatur gab. Kann mir da mal jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen?
In dem Fall greift doch §37 der Sportordnung der DTU oder warum meinst Du "nicht bei der DTU"?
Die 12/14 Grad dienen der Sicherheit der Sportler. Ironman könnte zwar selbst z.B. 13/15 Grad in ihr Regelwerk schreiben, aber nicht 11/13.
§37 Schwimmen:
37.1 ...
...
"Bei einer Außentemperatur von unter 14,0 °C kann nach dem Schwimmen eine Pause von 15 min erfolgen. Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in entsprechender Reihenfolge gestartet. Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12,0 °C, ist auf das Schwimmen im Freien zu verzichten."
Homer Simpson
11.09.2022, 15:51
In dem Fall greift doch §37 der Sportordnung der DTU oder warum meinst Du "nicht bei der DTU"?
Die 12/14 Grad dienen der Sicherheit der Sportler. Ironman könnte zwar selbst z.B. 13/15 Grad in ihr Regelwerk schreiben, aber nicht 11/13.
§37 Schwimmen:
37.1 ...
...
"Bei einer Außentemperatur von unter 14,0 °C kann nach dem Schwimmen eine Pause von 15 min erfolgen. Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in entsprechender Reihenfolge gestartet. Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12,0 °C, ist auf das Schwimmen im Freien zu verzichten."
Aha. :Huhu: Danke! Ich war jetzt ni sicher ob es bei IM / WTC da extra Regularien gibt. Irgendwo hatte ich irgendwo gelesen das bei unter xx Grad Wasser und yy Grad Luft das Schwimmen evtl. entfällt.
steveret
11.09.2022, 18:42
§37 Schwimmen:
37.1 ...
...
Ich glaube das bezieht sich in in der SpO unter dem Punkt nur auf Jugendliche. Die WTC hat meines Wissens eine eigene Regelung (https://www.triathlon.org/uploads/docs/World_Triathlon_Competition_Rules_2022_20220128.pd f)
Dort gibt es unter 4.2 eine Tabelle zur Relation von Wasser- zu Lufttemperatur.
Die Regeln, die sich IM gibt scheinen irgendwie kryptisch zu sein, wenn selbst dieses Forum sie nicht aus dem Ärmeln schütteln kann - ich hoffe mal auf eine weise Entscheidung in Dresden vor Ort (und nein, Norseman ist nicht die Norm …..)
Beispiele von Regelungen wegen Schwimmabsage (allerdings wegen Wasserqualität):
IM Hamburg 2018 6km (?ungefähr.) Auftaktlauf mit rollierendem Start - IM Vichy 2022 (nur auf Twitter gelesen): rollierender Radstart (fände ich jetzt nur die 2. beste Option)
m.
spanky2.0
12.09.2022, 07:20
Zumindest im Moment sieht es wettertechnisch für Sonntag in Dresden gar nicht so dolle aus. 10-11 Grad und Regen ist echt keine schöne Kombi.
Na, das wird ja gemütlich😂😂
Mal ganz im Ernst: gibt es eine Chance auf einen Wettkampf ohne Schwimmen und wenn es so werden würde - wann würde man es wissen?
m.
spanky2.0
12.09.2022, 19:49
Mal ganz im Ernst: gibt es eine Chance auf einen Wettkampf ohne Schwimmen und wenn es so werden würde - wann würde man es wissen?
Theoretisch ganz klar ja. Es gab ja schön öfter 70.3 Wettkämpfe ohne Schwimmen....zB wegen Blaualgen.
floehaner
13.09.2022, 16:09
m.
Nach meiner Meinung zählen die 14 Grad Wassertemperatur als Minimum nach DTU. Inwieweit IM noch die Außentemperatur nach WTU mit berücksichtigt, ist fraglich. Ich gebe dem ja/nein zum Schwimmen 50/50 %. Wir werden das 1h vor dem Start erfahren. Sollte es kein Schwimmen geben, fällt das Schwimmen ersatzlos aus oder es gibt einen 5km Lauf mit Rolling-Start alternativ. Organisatorisch kein Problem, weil ja T1=T2 ist. Und die Laufstecke mit einmal zum Ziel / Semperoper und zurück zufällig 5km sind und diese bereits markiert und gesperrt wurde.
Homer Simpson
13.09.2022, 16:18
Hatte IM wegen der Problematik mal angeschrieben. Gerade die Antwort bekommen, das im Moment noch von keiner Änderung im Wettkampfablauf ausgegangen wird. Die Rennleitung will sich aber grundsätzlich im Laufe dieser Woche die Wetterproblematik mal anschauen und dann entscheiden.
Ich bin da jetzt persönlich auch nicht ganz sicher ob es schlau wäre bei diesen Temperaturen / Wetterprognosen auf Biegen und Brechen ein Schwimmen durchzuziehen.
:Gruebeln:
Danke fürs Nachfragen, ich bin gespannt.
Ich hätte eine Anreise quer durch Deutschland. Wenn das Schwimmen nicht abgesagt wird und dies auch nicht bis min. Freitag publik gemacht wird, kann ich mir die Reise sparen. Schade aber ist so ....
m.
Hatte IM wegen der Problematik mal angeschrieben. Gerade die Antwort bekommen, das im Moment noch von keiner Änderung im Wettkampfablauf ausgegangen wird. Die Rennleitung will sich aber grundsätzlich im Laufe dieser Woche die Wetterproblematik mal anschauen und dann entscheiden.
Ich bin da jetzt persönlich auch nicht ganz sicher ob es schlau wäre bei diesen Temperaturen / Wetterprognosen auf Biegen und Brechen ein Schwimmen durchzuziehen.
:Gruebeln:
Gibt hierzu ja aber ein klares Regelwerk und es macht da ja auch nur Sinn das ggf. am Renntag zu entscheiden. Als Teilnehmer hat man ja immer noch eine gewisse Selbstverantwortung. Man kann sich kleidungstechnisch ja schon gewissermaßen schützen und entsprechend vorbereiten.
Ich erinnere mich nur letztes Jahr an Zell am See, als der See zwar 16 Grad hatte, aber die Außentemperatur zu Rennstart unter 10 Grad lag und es zudem geregnet hatte. Dort hat man sich dann nach dem Schwimmen eben WIndweste, Armlinge und Handschuhe angezogen, um sich gegen das Wetter zu schützen. Einige Starter hatten auch noch deutlich mehr an
Theoretisch ganz klar ja. Es gab ja schön öfter 70.3 Wettkämpfe ohne Schwimmen....zB wegen Blaualgen.
Weiteres Bsp: Rapperswil…2017 oder so. Sauwetter, Dauerregen, Schwimmabsage wegen schlechtem Wetter. Dafür ein 5km Lauf.
Der Radsplit wurde dann nach 15km dann wegen einem Hangrutsch abgebrochen.
War ein Spaß…Gewitter und außer Spesen nix gewesen. 500km hin & zurück für nix und wieder nix.
Ich hoffe, das vielleicht schon am Freitag eine Entscheidung getroffen wird. Habe keine Lust durch halb Deutschland für nen Duathlon zu fahren.
Hach, irgendwie ist da der Wurm drin :(
jannjazz
14.09.2022, 10:16
Heute um 13 h sollte eigentlich die Absage kommen aber im Ernst: wo ist eigentlich die Teilnehmerliste? Ich wüsste ja schon gern, wie viele Leute da nun starten wollen.
Heute um 13 h sollte eigentlich die Absage kommen aber im Ernst: wo ist eigentlich die Teilnehmerliste? Ich wüsste ja schon gern, wie viele Leute da nun starten wollen.
Welche Absage? :Maso:
Die Teilnehmerliste wird vermutlich nicht mehr veröffentlicht bzw. nur kurz vor knapp. Wäre schließlich ne ziemliche Blamage, wenn jeder sehen könnte, dass das Rennen auf einmal nur noch [hier Prozentzahl einfügen] der Plätze besetzt hätte. Hat auch seinen Grund, warum die Anmeldung nochmal offen ist.
Ich habe mein Geld zum Glück bereits wiederbekommen und direkt in den IM Kraichgau nächstes Jahr investiert (auch wenn mir eine direkte Ummeldung lieber gewesen wäre, aber was solls). So sehr mich IM aufregt, aber Kraichgau war - als ich einmal dort war - top-organisiert und als Vorbereitungsrennen für Roth finde ich das ideal. Spricht also nix dagegen, dort nochmal anzutreten.
Für alle, die noch an das Rennen glauben: viel Erfolg am Sonntag und friert nicht zu sehr :Maso:
Edith: laut https://www.tag24.de/dresden/sport/nach-last-minute-absage-in-dresden-jetzt-startet-der-triathlon-wirklich-2611089 sollen es nur noch 1000 Teilnehmer sein statt der ursprünglichen 2000.
jannjazz
14.09.2022, 10:41
Der CEO wird den Verantwortlichen für die 370T€ Umsatzeinbuße bei praktisch gleichen Kosten sicher die Tage ins Büro bitten, um ihm seinen Weihnachtsbonus zu überreichen.
Der CEO wird den Verantwortlichen für die 370T€ Umsatzeinbuße bei praktisch gleichen Kosten sicher die Tage ins Büro bitten, um ihm seinen Weihnachtsbonus zu überreichen.
Natürlich wird die Veranstaltung jetzt ein dickes Minus erleben. Ob es nächstes Jahr nochmal einen IM Dresden geben wird, halte ich für fragwürdig.
Aber nochmal: wieso erwartest du heute um 13 Uhr eine Absage?
Kam nicht letztes Mal die Absage 13:00 Uhr ;)
Homer Simpson
14.09.2022, 11:52
Kam nicht letztes Mal die Absage 13:00 Uhr ;)
Wie ich schon mal schrieb: die ziehen das jetzt auf "Teufel komm raus" durch. Egal wie...
Ich war am Sonntag zufällig nochmal im Stadtzentrum. Da war schon am Messering alles mit Parkverbotsschildern für den 18.09. vollgepflastert und am Pirnaischen Platz ( "der" zentrale Platz und Verkehrsknotenpunkt im Stadtzentrum) standen schon große Hinweistafeln für die Umleitungen mit dem Vermerk "IRONMAN 18.09."
Und soweit waren die im Juli nicht mal ansatzweise und 4 Tage vorher.
Ich denke man kann davon ausgehen das es stattfindet.
jannjazz
14.09.2022, 13:17
Ich habe selbstverständlich auch keinen Zweifel am IM70.3DD2022, es handelt sich nur um einen zynisch-selbstironischen Gag auf eigene Kosten. Wie geschrieben: ich habe meinen Frieden mit IM70.3DD2022 gemacht.
Homer Simpson
14.09.2022, 20:19
Race Briefing ist online.
Superpimpf
14.09.2022, 21:02
Race Briefing ist online.
Wieviel Werbung kann man in 22 Minuten Video unterbringen?
Ironman: ja :Cheese:
Super-schön, Mal einen Plan der Wechselzone zu sehen-pimpf
Wieviel Werbung kann man in 22 Minuten Video unterbringen?
Ironman: ja :Cheese:
Super-schön, Mal einen Plan der Wechselzone zu sehen-pimpf
Oh je, ist das dann jetzt der neue Standard? Habe schon beim Ironman Maastricht bemängelt, dass ich mir wie in einer Dauerwerbesendung vorkam im Briefing. Und das bei einer Premiumveranstaltung. Wenn das jetzt überall so gehandhabt wird … :-((
tandem65
14.09.2022, 21:19
Wenn das jetzt überall so gehandhabt wird … :-((
Ist das nicht schon seit Jahren so? Dann wundern daß die wichtigen Inhalte nicht wahrgenommen werden.:Nee:
Oh je, ist das dann jetzt der neue Standard? Habe schon beim Ironman Maastricht bemängelt, dass ich mir wie in einer Dauerwerbesendung vorkam im Briefing. Und das bei einer Premiumveranstaltung. Wenn das jetzt überall so gehandhabt wird … :-((
Fand ich in Maastricht auch nervig, in Erkner war das Briefing normal und werbefrei.:)
Superpimpf
14.09.2022, 21:31
Fand ich in Maastricht auch nervig, in Erkner war das Briefing normal und werbefrei.:)
Kopenhagen hatte auch einiges an Werbung, aber gefühlt weniger bei insgesamt ausführlicherem Briefing (~45 min)
Online.
Vorspulen.
Super-runtergeladen und vorgespult-pimpf
Meine Agrar-App sagt 10°C und kein Regen beim Schwimmen. Es wird. :cool:
Finishertor steht schon, Teppich liegt auch.
Alles direkt vor der berühmten Brauerei von Dresden.
Wenn jemand will und es die Athletenlaune anhebt, kann ich's morgen früh auf der Radrunde schonmal fotografieren...
Bin leider selber am Wochenende mit dem Nachwuchsteam beim Judoturnier - lasst es krachen - don't stop racing!!!
Mein Startgeld wurde erstattet. Ich habe, wie geschrieben, meinen Frieden mit IM gemacht. Wir sind quitt.
Der CEO wird den Verantwortlichen für die 370T € Umsatzeinbuße bei praktisch gleichen Kosten sicher die Tage ins Büro bitten, um ihm seinen Weihnachtsbonus zu überreichen.
Ich habe Anfang der Woche auch meine 410,50 € zurück erhalten. Aber "Frieden" kann ich deshalb noch lange nicht machen mit einem Unternehmen, das international ... ach, das wurde ja schon früher alles ausgiebig beklagt. :dresche
Angesichts der organisatorischen Mega-Pannen und des Kommunikations-Desasters kann ich mich definitiv nicht freuen, wenn nach der kurzfristigen Absage des Ursprungstermins ich nach weiteren 6 Wochen endlich mein Geld zurück erhalte. Da bleibt eine Menge Groll zurück. Und der Vorsatz, öfter wieder die anderen Veranstalter zu unterstützen. :Huhu:
Den Teilnehmer/innen, die es in Dresden jetzt noch einmal wagen wollen, wünsche ich von Herzen ein gelungenes Rennen. Und ein glückliches Finish.
jannjazz
15.09.2022, 19:35
Ist ja alles richtig, aber eben, ich habe es ja veröffentlicht: da eh alles bezahlt und nix mehr stornierbar war sind wir halt hin und haben auf den ursprünglich geplanten Strecken trainiert. War nett. Groll empfinde ich nicht.
Meine bessere Hälfte ist gewappnet :Ertrinken:
Meine App sagt 90% Regen und 8 Grad.
:)
Finishertor steht schon, Teppich liegt auch.
Alles direkt vor der berühmten Brauerei von Dresden.
Wenn jemand will und es die Athletenlaune anhebt, kann ich's morgen früh auf der Radrunde schonmal fotografieren...
Bin leider selber am Wochenende mit dem Nachwuchsteam beim Judoturnier - lasst es krachen - don't stop racing!!!
Fotos sind nice
ausreisser5311
16.09.2022, 07:02
Moin,
ich habe gestern meinen Nachhauseweg Richtung Wechselzone verlegt um einfach mal zu schauen ob und was sich so tut und war baff, als ich vor der Messe ein monströses Zelt gesehen hab. Ich dachte nur "krass, jetzt fahren sie hier richtig was auf" ... Dann viel mir ja ein, dass die Wechselzone ein Stück Richtung Hafen verlegt worden ist :cool:
Und da war gestern schon Bewegung - jede Menge Dixie's, LKW's und Bodenmatten für die von Schwermetallsplittern aus dem Hafenbecken geschundenen Triathlenfüße :Cheese: . Ich frag mich ja noch wie man ins Wasser kommt? Gibt's da Treppen, Leitern oder einfach Springen?!
Das Zelt gehört übrigens hier hin: https://www.pichmaennel-oktoberfest.de/
Wer noch ein paar Tage in Dresden bleibt kann sich dann dort abschießen :Prost: :Prost:
Ich wünsche allen die mitmachen viel Spaß!!! :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.