PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonn Triathlon


Seiten : [1] 2

Rhing
26.04.2011, 23:13
Die Wechselzone des Bonn-Trias ist wieder in der Stadt an der Kennedybrücke.
http://www.bonn-triathlon.de/2011/04/26/back-to-bonn/

Geschwommen wird bis zum Bahnhöfchen, also wohl auch unter der Kennedybrücke durch. Wird also keiner mehr an den Drahtseilen des China-Schiffes hängen und die Schwimmstrecke ist unabhängig von der Schifffahrt.

Rad geht jetzt zur anderen Seite raus über die Bröltalbahn. Das ist ein Radweg, also eigentlich gut. Ich frag mich nur, wie der abgesichert werden soll. Es gibt ne Menge Querwege und Zugänge und überholen dürfte am Anfang und Ende der Strecke, also auf dem Radweg, schwierig sein. War's aber bei der Detecon auch. Die weitere Strecke Pützchens Chaussee rauf ist nicht so steil und gleichmäßiger. Aber rauf muß man doch. :Cheese:

merz
26.04.2011, 23:15
ehem, also jetzt wesentlich andere Radstrecke oder was?
der Rest ist ja so, wie "früher", ältere AKs werden sich erinner, ging auch, war super

m.

neonhelm
27.04.2011, 07:29
Ich freu mich schon. :)

FuXX
27.04.2011, 08:01
Das hoert sich ja gut an. Das neue Arreal weiter stromauf hat mir zwar auch gefallen, aber am besten fand ich noch die Strecke von vor knapp 10 Jahren mit der einen langen Radrunde (gut, eine Runde gab es bei meinem letzten Besuch 2009 auch wieder) und Wechselzone an der Kennedybruecke.

FuXX

Nils
27.04.2011, 08:09
Letztes Jahr war ich verwirrt, dass der Triathlon nicht an der Kennedybrücke stattfand, da ich davor im Jahr 2003 zum letzten Mal gestartet war. Ich freu mich, wieder zur "alten Wirkungsstätte" zurückzukehren.:)

Rhing
27.04.2011, 08:13
Lange Radrunde bleibt. Ich kenn dann allerdings nur die Strecke von der Kennedybrücke erst mal flach Richtung T-Mobile/Detecon und dann den Kommendeberg rauf. Jetzt geht's kurz in die andere Richtung über den erwähnten separaten Radweg und am Ende geradeaus weiter über die Kreuzung die Pützchens Chaussee rauf. Der Berg ist sicher einfacher zu fahren als der Kommendeberg. Oben in Niederholtdorf treffen beide Strecken zusammen und ab dort bleibt die eine große Radrunde. Rückweg ist dann wieder wie die Anfahrt.

Für die Zuschauer ist es sicher "dichter", d.h. Schwimmausstieg und Wechselzone können besser eingesehen werden. Könnte allerdings ziemlich "kuschelig" werden. Am Bonner Bogen fand ich es sehr entspannt, auch wenn die WZ lang war.

Nils
27.04.2011, 08:17
Für die Zuschauer ist es sicher "dichter", d.h. Schwimmausstieg und Wechselzone können besser eingesehen werden. Könnte allerdings ziemlich "kuschelig" werden. Am Bonner Bogen fand ich es sehr entspannt, auch wenn die WZ lang war.

Stimmt. Musste gerade daran denken, dass es jetzt ja mehr Teilnehmer sind als noch 2000-2003 - und da war es schon voll.

Strampeltier
27.04.2011, 08:17
Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich, dass ich mich eigentlich gerne mit meiner Zeit aus dem letzten Jahr verglichen hätte, nun habe ich keine Referenz mehr...
Aber ich bin gespannt auf den Start an der Kennedybrücke, dort ist bestimmt auch noch mehr los als an der Rohmühle :)

Rhing
27.04.2011, 08:19
Stimmt. Musste gerade daran denken, dass es jetzt ja mehr Teilnehmer sind als noch 2000-2003 - und da war es schon voll.

Scheint's geht die WZ aber auf der anderen Seite der Kennedybrücke weiter. Bis zum Bahnhöfchen sind ja noch ein paar Meter.
Bin auch mal gespannt, wie das mit dem Steg wird. Die Strömung läuft da ganz ordentlich.
Und die Zuschauer können in der Rheinlust 'n Käffchen trinken oder oben von der Kennedybrücke den Überblick über das Ganze behalten. Schwimmausstieg, Radstart und -ziel sowie auf jeder Runde der Laufstrecke dürfte es gute Unterstützung geben.

Diver
27.04.2011, 09:47
Ich freu mich auch schon!:liebe053:

Ist jetzt meine 4. Teilnahme in Bonn in Folge und jedesmal gibts eine neue Laufstrecke:Lachen2:

@Rhing, ist es jetzt tatsächlich so, dass der erste Berg einfacher zu fahren ist? Gibt es eine längere Strecke, um sich einzufahren?:Gruebeln:

TriAlex
27.04.2011, 10:53
Aloha,

bin auch wieder dabei. Die alte Strecke finde ich persönlich besser, wegen der besonderen Atmosphäre der WZ.

Rhing
27.04.2011, 11:07
Es geht jetzt erst mal ca. 2-4 km flach oder nur gaaanz leicht (ehrlich) ansteigend dahin. Da ist also Gelegenheit, sich warmzufahren. Auf der ersten Hälfte ist der Radweg "Bröltalbahn" (war früher mal die Trasse). Da gibt's ne kurze Kopfsteinpflasterpassage, 2 Querstraßen, die wohl abgesperrt sein dürften, die aber (abgeflachte) Bordsteine haben und ein paar Fußwege und Hauseingänge. Da wird viel Sicherungsarbeit zu leisten sein und Platz zum Überholen ist auch nicht viel. Es geht auch noch durch einen kurzen Tunnel unter ner Bundesstraße durch. Aber keine Angst, Licht wird nicht gebraucht. ;) Auf Pützchens Chaussee ist ein Sicherheitsstreifen-Radweg und die Straße ist breit genug. Da dürfte es keine Probleme geben.

Dann wird's nach ner Zeit auf der Pützchens Chaussee steiler. Hier ist der Randstreifen breiter, also problemlos. Dürfte fast so steil wie der Kommendeberg sein, allerdings ohne das steile Stück. Vielleicht erinnerst du Dich an das obere Stück nach dem Abzweig zur Autobahn. So ungefähr, würd ich sagen. Aber es zieht sich dadurch natürlich etwas länger, denn es muß ja die gleiche Höhe in Niederholtdorf erreicht werden. Ab dort geht's ja wie bekannt weiter.

Ich fand die alte Strecke über Landgrabenweg und den Kommendeberg sympatischer, denn ich trau dem Radweg nicht so recht. Muß man aber erst mal sehen. Ansonsten ist das ne gute Lösung. Pützchens Chaussee ist m.E. einfacher zu fahren, flacher, nur etwas länger.

3-rad
27.04.2011, 11:17
ich war 2009 in Bonn, das heißt jetzt, die WZ und Ziel ist woanders?
zudem war ich 1997 und 2001 dabei.

1999 auch, da gabs aber einen Duathlon glaube ich.

Ist die Strecke jetzt wieder so wie 1997?

smu
27.04.2011, 11:45
ich war 2009 in Bonn, das heißt jetzt, die WZ und Ziel ist woanders?
...

WZ und Ziel sind an der Kennedybrücke - weitere Infos: http://www.bonn-triathlon.de/category/strecken/

Rhing
27.04.2011, 11:57
ich war 2009 in Bonn, das heißt jetzt, die WZ und Ziel ist woanders?
Ja, stell Dir vor. Worüber schreiben wir denn hier die ganze Zeit?

Ist die Strecke jetzt wieder so wie 1997?
Sooooo alt bin ich noch nicht. Keine Ahnung, ich mach Triathlon praktisch und nicht geschichtlich. :Cheese:

3-rad
27.04.2011, 12:15
Ja, stell Dir vor. Worüber schreiben wir denn hier die ganze Zeit?


ich war ja letztes Jahr nicht da, vielleicht war es da ja noch anders?

Rhing
27.04.2011, 13:12
Sorry, die WZ war m.E. seit 2007 im Bonner Bogen. Bin seit 2006 dabei, d.h. hab die Kennedybrücke ein mal mitgemacht. Das war das Jahr, als es 2 Runden gegeben hat.

Diver
27.04.2011, 14:55
@ Rhing, Danke für die Beschreibung:Blumen:

crema-catalana
10.05.2011, 09:58
Hätte jemand von euch Lust & Zeit, am Sonntag, 22.5. mit mir die Radrunde abzufahren - in entspanntem Cappucinogruppen-Tempo?! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Nine
10.05.2011, 09:59
Ich kann noch nicht hundertprozentig sagen, ob es zeitlich passt, aber ich wär generell gern dabei!!! (Allerdings kriege ich die Strecke auswendig auch nicht mehr ganz hin, fürchte ich...)

Rhing
10.05.2011, 10:06
Es sind noch Pfeile auf der Straße. Etwas verblaßt zwichen rosa und rot, aber zu sehen. Das hilft. Nur auf dem ersten Stück natürlich nicht.

gurke
10.05.2011, 10:15
Ich bin zwar auf Platz 47 der Warteliste, aber wenns am 22.5 auf die Strecke geht, wäre ich mit dabei. Ich bräuchte aber auch nen Guide :Cheese:

crema-catalana
10.05.2011, 11:07
Ich habe mir die Strecke 2011 bei GPSies runtergeladen und in meinen Edge gefüttert. Zur Not habe ich also den elektronischen Guide. Ein echter Ortskundiger wäre mir aber auch lieber :o denn ich bin ein Orientierungsblindfisch...

Wenn ich das richtig sehe, kann man am Start/Ziel (für die Trainingsausfahrt) auch das Auto parken? Zumindest ist da ein Parkplatz auf der Karte...

matwot
10.05.2011, 11:57
schade, 22.05. passt bei mir leider nicht, wäre sonst gerne auch dabei. Nachholtermin am 02.06?
@crema: An / in der Nähe der Brücke ist parken möglich, auch im Parkhaus.

Diver
10.05.2011, 12:09
Ich kann am 22.05. leider auch nicht.:(

der 02.06. würde mir auch gut passen

crema-catalana
10.05.2011, 12:50
Ich kann am 22.05. leider auch nicht.:(

der 02.06. würde mir auch gut passen

Schade... :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Vom 2.-5.6. bin ich auf Chorwochenende und kann leider gar nicht.

Der 22.5. ist echt der einzige Tag vor Pfingsten, wo ich kann. :(

weihnachtsmann_s
10.05.2011, 13:34
vielleicht komme ich auch vorbei. Bock hätte ich auch wenn ich nicht in Bonn am Start bin.



STRAMPELTIER...... die Gruppe bruacht einen der sie leitet ;-)


Fragt Ihn mal er hat mir und einem Freund im Letzten jahr auch die Strecke gezeigt. wir waren Ihm zwar viel zu langsam aber er ist rücksichtsvoll mit uns umgegangen :cool:... Strampeltier kennt die Strecke in und auswendig weil es seine Hausrunde ist. :Blumen:

malihini
10.05.2011, 13:46
Am 22.5. kann ich leider auch nicht mit.
Ich hätte aber am Pfingstsonntag Zeit:Cheese:...

Feanor
10.05.2011, 14:01
Hi,

ich wäre dabei am 22.Mai. Ich werde zwar beim Bonn-Triathlon nicht starten, aber als Neu/Wieder-Bonner wollte ich die Strecke aber auch mal abfahren. Und Cappucinogruppen-Tempo hört sich gut an. Ortskenntnisse sind im Prinzip vorhanden, nur die Strecke an sich kenne ich nicht.

Es gibt einen kleinen Parkplatz dort, je nach Wetterlage ist der aber oft voll.

Gruß
Lars

Strampeltier
10.05.2011, 14:33
vielleicht komme ich auch vorbei. Bock hätte ich auch wenn ich nicht in Bonn am Start bin.



STRAMPELTIER...... die Gruppe bruacht einen der sie leitet ;-)


Fragt Ihn mal er hat mir und einem Freund im Letzten jahr auch die Strecke gezeigt. wir waren Ihm zwar viel zu langsam aber er ist rücksichtsvoll mit uns umgegangen :cool:... Strampeltier kennt die Strecke in und auswendig weil es seine Hausrunde ist. :Blumen:

Jetzt übertreib mal nicht, ich bin nicht so schnell und für eine gemütliche Runde immer zu haben :Blumen:
Am 22. kann ich leider auch nicht, da mein Bruder am 21. heiratet, und am 02.6. bin ich nicht da aber ansonsten jederzeit gerne :)

weihnachtsmann_s
10.05.2011, 15:40
Jetzt übertreib mal nicht, ich bin nicht so schnell und für eine gemütliche Runde immer zu haben :Blumen:


also ne 1:43h auf die runde finde ich schon recht gut :Huhu:


schade das du nicht dabei bist.

Diver
10.05.2011, 15:46
Schade... :Weinen: :Weinen: :Weinen:


Ja, finde ich auch:(

TriFra
10.05.2011, 16:07
Falls ich Zeit habe, würde ich gerne mitfahren. Entscheidet sich leider erst kurzfristig.

Strampeltier
10.05.2011, 16:25
Ich fahre Donnerstag (12.05.) ab etwa 17:00 ne Runde - hat jemand Lust? :)

crema-catalana
11.05.2011, 07:19
Ich fahre Donnerstag (12.05.) ab etwa 17:00 ne Runde - hat jemand Lust? :)

Wie schnell fährst du? Ich könnte mir das ggf. einrichten und nach Bonn kommen... :Huhu:

Strampeltier
11.05.2011, 07:37
Wie schnell fährst du? Ich könnte mir das ggf. einrichten und nach Bonn kommen... :Huhu:

Och das Tempo ist variabel, im Moment kopple ich eh viel von daher braucht es auf dem Rad nicht volle Pulle sein :)
Mit meinem Zehnkilosechsfachschaltungstahlboliden bin ich eh was langsamer :kruecken:

crema-catalana
11.05.2011, 07:50
Och das Tempo ist variabel, im Moment kopple ich eh viel von daher braucht es auf dem Rad nicht volle Pulle sein :)
Mit meinem Zehnkilosechsfachschaltungstahlboliden bin ich eh was langsamer :kruecken:

Ok, Deal. Ich schnalle also mein Radel auf den smart und komme morgen nach Bonn! Bis es dunkel wird, sollten wir es ja geschafft haben... :Cheese:

weihnachtsmann_s
11.05.2011, 09:08
.... Zehnkilosechsfachschaltungstahlboliden....



den hattest du doch auch unterm hintern als wir zusammen unterwegs waren oder?:Huhu:


viel spaß euch beiden.

Strampeltier
11.05.2011, 10:00
den hattest du doch auch unterm hintern als wir zusammen unterwegs waren oder?:Huhu:


viel spaß euch beiden.

genau, wenn man auf sowas trainiert kommt man sich im Wettkampf unheimlich schnell vor, das ist gut für den Kopf :Cheese:

Danke, vielleicht sehen wir uns ja noch mal :Huhu:

weihnachtsmann_s
11.05.2011, 10:28
genau, wenn man auf sowas trainiert kommt man sich im Wettkampf unheimlich schnell vor, das ist gut für den Kopf :Cheese:

Danke, vielleicht sehen wir uns ja noch mal :Huhu:




bestimmt ich bin in Bonn als Zuschauer dabei... :Huhu:

gurke
11.05.2011, 10:30
Mist, ich hab Do. Schulkonferenz sonst wär ich mit geradelt.
Viel Spass :Huhu:

fuxdeluxe
11.05.2011, 16:29
...der Rhein - ein Rinnsal....


http://www.wdr.de/Fotostrecken/wdrde/Panorama/2011/05/niedrigwasser.jsp?hi=Panorama

...wenn das so weitergeht wird´s ein Duathlon.

LG fuxdeluxe

TriFra
11.05.2011, 19:14
Bin letzte Woche über eine Rheinbrücke gafahren und habe mich gefragt wo das Wasser ist :confused:

Wäre ein Duathlon wohl echt eine Möglichkeit ? Oder reicht der Wasserstand um nicht auf Kiel zu laufen :Lachanfall:

crema-catalana
12.05.2011, 22:57
Danke an Strampeltier - du warst ein klasse und geduldiger Guide!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Die Strecke ist echt super schön und ich freue mich jetzt wie Bolle auf Pfingsten! :liebe053:

Ach ja, ich musste NICHT schieben! :Cheese:

Rhing
12.05.2011, 23:01
Na super, nach Hofen/Westernhausen und nach Sassenberg rauf gefahren? Dann kann Dir nix mehr passieren! :Huhu:
Durch'n Rhein kannste bald laufen und das promenieren sollte schon klappen.
Aber am Wochenende soll's ja regnen. Dä Rhing hät ja noch'ene baar Dag Zick.

crema-catalana
12.05.2011, 23:22
Mit meinem Zehnkilosechsfachschaltungstahlboliden bin ich eh was langsamer :kruecken:

Du hättest mich auch einbeinig fahrend auf deinem antiken Stahlross locker abgehängt... :Lachanfall: Nur bergab hatte ich den Gewichtsvorteil... :Lachen2:

Na super, nach Hofen/Westernhausen und nach Sassenberg rauf gefahren? Dann kann Dir nix mehr passieren! :Huhu:

Sassenberg war, glaube ich, diese miese Steigung, wo ich dann doch mal aus dem Sattel musste, um nicht umzufallen... :cool:

kury
12.05.2011, 23:31
Wäre ein Duathlon wohl echt eine Möglichkeit ?

Ist doch ein Duathlon! Stromabwärts schwimmen ist doch nur Show:Cheese:

neonhelm
13.05.2011, 00:00
Ist doch ein Duathlon! Stromabwärts schwimmen ist doch nur Show:Cheese:

Aber eine Schöne. :Cheese:

Rhing
13.05.2011, 00:07
Sassenberg war, glaube ich, diese miese Steigung, wo ich dann doch mal aus dem Sattel musste, um nicht umzufallen... :cool:

Hofen ist vorher, lang, nicht so steil, aber es zieht sich. Und Du meinst, Du bist fertig, biegst in Hofen links ab, es geht etwas abwärts, um ne Kurve und ... noch mal rauf nach Westernhausen. Zum Sassenberg geht's bei halber Strecke nach dem schlechtesten Strassenteil beim Campingplatz rechts ab und zu Häusern hoch. Da ist aber nicht Schluss, sondern da wird's steiler. Glücklicherweise nur relativ kurz, dann wird's etwas flacher, zieht sich aber auch noch bis zum Ort Sassenberg.
Den in Hofen find ich blöder.

Strampeltier
13.05.2011, 08:56
Du hättest mich auch einbeinig fahrend auf deinem antiken Stahlross locker abgehängt... :Lachanfall: Nur bergab hatte ich den Gewichtsvorteil... :Lachen2:

Awa, du bist doch richtig fit!! Das sah an den Bergen doch richtig gut aus, im Flachen hattest du ordentlich Druck und bergab - ich sage nur 67kmh in einer unbekannten Abfahrt, da biste bei den Frauen schon vorne dabei ;)
Ich fands jedenfalls auch schön gestern :Huhu:

smu
13.05.2011, 10:15
Für alle die die Radstrecke nicht kennen - schaut euch die Abfahrt von Söven nach Hennef runter an - sind ein paar fiese Kurven drin und da gab es die letzten Jahre immer ein paar Übereifrige die dann in der Botanik gelandet sind ;)

crema-catalana
13.05.2011, 10:25
Für alle die die Radstrecke nicht kennen - schaut euch die Abfahrt von Söven nach Hennef runter an - sind ein paar fiese Kurven drin und da gab es die letzten Jahre immer ein paar Übereifrige die dann in der Botanik gelandet sind ;)

Ist das der "Serpentinenabschnitt"?

Ja, da bremse ich lieber einmal zu viel als zu wenig... :o

Strampeltier
13.05.2011, 10:38
Ist das der "Serpentinenabschnitt"?

Ja, da bremse ich lieber einmal zu viel als zu wenig... :o

genau, und gut die Mitstreiter im Auge behalten ;)

smu
13.05.2011, 11:01
genau, und gut die Mitstreiter im Auge behalten ;)

Eben, bin vor ein paar Jahren schön abgedrängt worden weil er die Strecke nicht kannte. Seitdem sehe ich zu, dass ich in Söven möglichst vor einer Gruppe bin. Leer ist es ja nie - außer ganz vorne :Cheese:

Strampeltier
13.05.2011, 11:16
Eben, bin vor ein paar Jahren schön abgedrängt worden weil er die Strecke nicht kannte. Seitdem sehe ich zu, dass ich in Söven möglichst vor einer Gruppe bin. Leer ist es ja nie - außer ganz vorne :Cheese:

Genau, oder riskante Überholmanöver... :Nee:

Übrigens liegen dort oft kleine Steinchen in der zweiten Kurve auf der Straße, da sollte man auch ein waches Auge haben.

crema-catalana
13.05.2011, 11:27
Ach, hier die Übersicht von unserer Tour gestern:
https://img.skitch.com/20110513-rtnj9bw6xrfmww1ufknqd5bmme.jpg

Rhing
13.05.2011, 12:04
Übrigens liegen dort oft kleine Steinchen in der zweiten Kurve auf der Straße, da sollte man auch ein waches Auge haben.

Vor allem nach Regen, der spült den Mist auf die Straße. Übrigens auch bei der Fahrt "durch die Felder" nach den Treibhäusern rechts und den "Kappellsche" links, wenn's wieder runter geht und unten 2 mal rechts. Da gibt dann zusätzlich der Asphalt die Linie vor. Das ist dann bei den ersten o in Stieldorferhohn in Cremas Karte.

FuXX
13.05.2011, 14:42
Awa, du bist doch richtig fit!! Das sah an den Bergen doch richtig gut aus, im Flachen hattest du ordentlich Druck und bergab - ich sage nur 67kmh in einer unbekannten Abfahrt, da biste bei den Frauen schon vorne dabei ;)
Ich fands jedenfalls auch schön gestern :Huhu:Hm, in Bonn gab's doch in den letzten Jahren ne sehr steile Abfahrt auf der man schon ziemlich bremsen muesste um so langsam zu sein. Ist die wieder raus?

maifelder
13.05.2011, 14:47
Hm, in Bonn gab's doch in den letzten Jahren ne sehr steile Abfahrt auf der man schon ziemlich bremsen muesste um so langsam zu sein. Ist die wieder raus?

Die mit den Speedbumps?

FuXX
13.05.2011, 14:55
Ne, die ist ja nicht soooo schnell. Es gab ne andere irgendwo auf der Runde. Erst ein leichter Rechtsschlenker, dann ne langgezogene Linkskurve, dann wurd's sehr sehr steil in einer leichte Rechtskurve und dann ging's geradeaus zu ner T-Kreuzung. Am Ende der Abfahrt musste man dann rechts abbiegen.

Ich erinner mich noch, dass ich mir 2007 die Strecke im Training angeschaut war und man unten auf dieser Abfahrt sogar noch nen bunny hop ueber ein fehlendes Stueck Teer machen musste :)

Strampeltier
13.05.2011, 15:04
Ne, die ist ja nicht soooo schnell. Es gab ne andere irgendwo auf der Runde. Erst ein leichter Rechtsschlenker, dann ne langgezogene Linkskurve, dann wurd's sehr sehr steil in einer leichte Rechtskurve und dann ging's geradeaus zu ner T-Kreuzung. Am Ende der Abfahrt musste man dann rechts abbiegen.

Ich erinner mich noch, dass ich mir 2007 die Strecke im Training angeschaut war und man unten auf dieser Abfahrt sogar noch nen bunny hop ueber ein fehlendes Stueck Teer machen musste :)

Jaja, die gibts schon noch, aber nicht jeder, der die Kurven nicht kennt fährt da mit 80 km/h runter ;) Denn wenn man wirklich schnell werden will muss man in die obere langgestreckte Kurve schon mit Tempo rein...

crema-catalana
13.05.2011, 15:16
Hm, in Bonn gab's doch in den letzten Jahren ne sehr steile Abfahrt auf der man schon ziemlich bremsen muesste um so langsam zu sein. Ist die wieder raus?

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_fieser_blick.gif




http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif
Ich bin doch eine alte Frau...

FuXX
13.05.2011, 15:41
Jaja, die gibts schon noch, aber nicht jeder, der die Kurven nicht kennt fährt da mit 80 km/h runter ;) Denn wenn man wirklich schnell werden will muss man in die obere langgestreckte Kurve schon mit Tempo rein...Aber die ist doch wunderbar einzusehen. Geht sogar auf dem Auflieger - das wuerd ich aber nur denen empfehlen die wirklich wissen was auf sie zukommt - es wird naemlich echt schnell.

Da war ich beim ersten Mal ziemlich erschrocken mit welchem Tempo man da unten ankommt. 90 sind da kein echtes Problem glaub ich (im Rennen war ich allerdings ohne Tacho unterwegs).
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_fieser_blick.gif




http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif
Ich bin doch eine alte Frau...War ja nicht boes gemeint. Ich hab mich nur gewundert.

Strampeltier
13.05.2011, 16:10
Aber die ist doch wunderbar einzusehen. Geht sogar auf dem Auflieger - das wuerd ich aber nur denen empfehlen die wirklich wissen was auf sie zukommt - es wird naemlich echt schnell.

Da war ich beim ersten Mal ziemlich erschrocken mit welchem Tempo man da unten ankommt. 90 sind da kein echtes Problem glaub ich (im Rennen war ich allerdings ohne Tacho unterwegs).

Nä, also für Auflieger bin ich zu schissig :-((
Schneller als knapp 80 war ich da auch noch nicht, mal sehen, was dieses Jahr geht (bessere Räder) :)

smu
13.05.2011, 16:17
Ihr redet von Westerhausen runter, oder?
Muss da auch jedes Jahr erst 10 x runterfahren um auf dem Auflieger zu bleiben. Im Rennen war mir das aber bisher immer zu eng... :cool:

Rhing
13.05.2011, 16:21
Nie und nimmer Auflieger! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif
Und wenn in der langgezogenen Linkskurve das Gras hoch steht, siehste auch nicht alles. Was dann hinter der anschließenden Rechtskurve ist, sowieso nicht. Da hatte letztens wohl ein Traktor ne Ladung Dreck aus den Reifen verloren. 76 war bis jetzt das schnellste, von der kleinen Autobahnbrücke rechts ab nach Stieldorf runter.

Rhing
13.05.2011, 16:23
Ihr redet von Westerhausen runter, oder?

Joh, Westerhausen - Kurenbach

kury
13.05.2011, 16:30
Joh, Westerhausen - Kurenbach

was ist mit mir:Lachanfall:

Rhing
13.05.2011, 16:32
Du mußt extra noch mal rauf nach Westerhausen, um die ganzen abzufangen, die die große Linkskurve innen nehmen. ;)
Ach ne, Du machst ja gar nicht mit.

smu
13.05.2011, 16:34
Nie und nimmer Auflieger! ...

Doch doch, da gibts einige die da auf dem Auflieger runterknallen... :Lachen2:

Rhing
13.05.2011, 17:06
Ich hab nur von mir geredet. Ne, da krieg ich lieber einen Geschwindigkeitsrausch in der Rheinströmung. Ein einziges Mal im Jahr macht schwimmen Spaß.
Und Du weißt ja: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Bleierpel
15.05.2011, 19:10
Hab mir heute mal den 'Schwimmausstieg' angesehen...

Das wird eine echte Herausforderung, bei der Strömung! Kurz vor'm Bahnhöfchen ist noch ein Anleger, um den man herum müßte... Selbst wenn ich dann 90° schwimmen würde, es würde sicherlich sehr eng...

Gute Nachricht: danach ist ca 100 m Möglichkeit, in seichterem Wasser auszusteigen :)

Oder werden die schlechten Schwimmer (wie ich, plane 1/2 Std ein :() vorher rausgezogen...???

Diver
15.05.2011, 19:31
Oha, hört sich ja nicht so gut an.

Ich habe bei meinem ersten Bonn-Start mal fast den Ausstieg verpasst und musste im rechten Winkel zur Strömung schwimmen, das war nicht ohne.:Nee:

Ich werde mir das auf jeden Fall wieder Montags beim Probeschwimmen anschauen, da ich vor dem Schwimmen im Rhein doch gehörigen Respekt habe.

Bleierpel
15.05.2011, 19:41
Ist ja eigentlich easy, auch für Nichtschwimmer wie mich: r(h)ein springen und treiben lassen :) Die Strömung hat so um die 6 km/h...

Nur der Ausstieg ist jedes Mal eine echte Herausforderung: schwimmst DU zu früh rechts, hast Du keine Strömung mehr, bleibst Du zu lange links, bekommst Du den Ausstieg erst in Köln :)

Diver
15.05.2011, 19:44
bekommst Du den Ausstieg erst in Köln :)

Also wenn ich schon mal so weit gekommen bin, schwimme ich gleich weiter bis D'dorf!:Lachen2:

PippiLangstrumpf
15.05.2011, 19:48
Die Strömung hat so um die 6 km/h...

Nur der Ausstieg ist jedes Mal eine echte Herausforderung: schwimmst DU zu früh rechts, hast Du keine Strömung mehr, bleibst Du zu lange links, bekommst Du den Ausstieg erst in Köln :)

Hat der auch zur Zeit so viel Strömung? Ist doch fast kein Wasser im Rhein.
Da kannst Du von der Mitte zu Fuß zum Ausstieg laufen :Cheese:

TriFra
15.05.2011, 22:06
Ja ja ja ja macht nur weiter so :Nee:

Ich kriege immer mehr Bammel vorm Rhein. Können wir dieses Jahr nicht ausnahmsweise mal im Freibad schwimmen:confused:

neonhelm
15.05.2011, 22:33
Ja ja ja ja macht nur weiter so :Nee:

Ich kriege immer mehr Bammel vorm Rhein. Können wir dieses Jahr nicht ausnahmsweise mal im Freibad schwimmen:confused:

Ach, alles easy. Von der Fähre fallen lassen, bisschen treiben lassen und dann beizeiten leicht nach rechts orientieren. Für Bonn braucht man nicht wirklich schwimmen können... :Huhu:

Rhing
16.05.2011, 01:10
Ich habe bei meinem ersten Bonn-Start mal fast den Ausstieg verpasst und musste im rechten Winkel zur Strömung schwimmen, das war nicht ohne.:Nee:

Ich weiß nicht genau, wo der neue Ausstieg ist, kenne nur den am Rheinbogen und den alten vor dem Chinaschiff.
Die Problematik ist ne andere: Beim Rheinbogen gab's in der Tat ne Gegenströmung, wenn man zu früh zu weit zum Ufer ist. Das dürfte es in der Stadt, d.h. bei der jetztigen WZ nicht mehr geben. Da läuft die Strömung direkt am Ausstieg vorbei. Mit allen Vor- und Nachteilen: Es macht nicht viel aus, "zu früh" am Ufer zu sein. Beim Chinaschiffausstieg bin ich jedenfalls 50-100 m oberhalb schon dicht am Ufer gewesen und ab da nur Brust geschwommen, der besseren Übersicht wegen. Das war allerdings auch mein erster Bonn-Tria. Es war allerdings auch ein Jahr, in dem zumindest ein Teilnehmer weiter unten in den Drahtseilen hing (sich dran festgehalten hat), die den Anleger vom Chinaschiff sichern. Also wehe, man hat den Ausstieg, einen soliden Steg, verpaßt. Das war am Rheinbogen anders. Da bin ich mal dran vorbei bzw. zu spät in Ufernähe gekommen (wenigstens mal eine Sache, die Faris und ich gemeinsam haben / hatten ;) ). War aber kein Problem, nicht nur für Faris. Selbst ich konnte mit der Gegenströmung locker bis zum normalen Ausstieg ein paar Meter "stromauf" schwimmen. Hab halt "nur" einige Sekunden verloren. An der Kennedybrücke, d.h. beim Chinaschiff, kann man das vergessen, und zwar bei Normalwasserstand auch gute Schwimmer.
Im Moment ist das Wasser allerdings wirklich wenig und die Strömung schwach. Und Neonhelm hat recht: beizeiten Richtung Ufer und alles ist paletti. Von der Fähre zu springen ist kein Ding. Die steht praktisch an einem Ort und die Strömung sorgt dafür, das die vorausspringenden ruck zuck schon 3 m weg sind, wenn die nächsten springen. Und beim Springen steht man schon bis zu den Knien im Wasser.

Bleierpel
16.05.2011, 08:01
Ach, alles easy. Von der Fähre fallen lassen, bisschen treiben lassen und dann beizeiten leicht nach rechts orientieren. Für Bonn braucht man nicht wirklich schwimmen können... :Huhu:

Genau! Deshalb isses mein Lieblingswettkampf! :Lachanfall:

smu
17.05.2011, 22:07
Zur Info:
Komme gerade vom Abfahren der Radstrecke. In Lanzenbach ist z.Zt. die Straße komplett gesperrt - mit dem Auto ist da kein Durchkommen. Eine Umleitung ist zwar ausgeschildert, allerdings führt sie etwas weg von der Triathlon-Strecke.

Mit dem Rad bin ich aber problemlos durchgekommen (auf dem Radweg). ;)

3-rad
18.05.2011, 10:10
wie sieht es denn aus in Sachen Duathlon?
Falls der Pegel weiter sinkt - beim derzeitigen Niederschlag nicht ausgeschlossen.
Ist das wirklich ein Grund?

Es gab mal (mindestens) einen Duathlon, da war aber Hochwasser und damit der Pegel zu hoch.

smu
18.05.2011, 10:26
Mal den Teufel nicht an die Wand und NOCH ist Wasser da ;)

http://pegel.bonn.de/php/rhein.html

Rhing
18.05.2011, 14:44
Auf den Pegel müssen noch 103 cm draufgerechnet werden. Es reicht also mit 1,60 + 1,03 = 2,63 m zum Versuppen. Allerdings in der Fahrrinne und dort darf ja nicht geschwommen werden. Z.Zt. kommen einige Sandbänke raus, die auch bei "normalem" Niedrigwasserstand überflutet sind. Aber am letzten Wochenende sind ein paar von uns Probeschwimmen gewesen.
Wassertemperatur ist übrigens zwischen 18,5 und 19°.
http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892/DE/06__Info__Service/02__Gewaesserguete/gewaesserguete__node.html?__nnn=true

Strampeltier
18.05.2011, 16:05
Ist eigentlich schon bekannt, welche Profis dieses Jahr in Bonn mitmachen? Auf der Homepage habe ich nichts gesehen.

crema-catalana
18.05.2011, 16:41
So, habe mich für das Testschwimmen am 6.6. angemeldet. Habe zum Glück an dem Tag keine Termine und mache frei.

Hatte jetzt doch ganz schön Muffensausen bei dem Gedanken an Strömung, Schwimmausstieg und so. :o

Jemand Lust, am 6.6. vorher nochmal die Radrunde zu fahren??? :Huhu:

Diver
18.05.2011, 17:17
Wassertemperatur ist übrigens zwischen 18,5 und 19°.
http://www.bafg.de/cln_007/nn_161892/DE/06__Info__Service/02__Gewaesserguete/gewaesserguete__node.html?__nnn=true

Super, dann kann ja endlich die Neoverbotsfrage diskutiert werden:Lachen2:

So, habe mich für das Testschwimmen am 6.6. angemeldet. Habe zum Glück an dem Tag keine Termine und mache frei.



Schön! Da können wir uns dann gemeinsam in die Fluten stürzen.:Cheese: Vorher Radfahren werde ich wohl nicht schaffen.

Rhing
18.05.2011, 17:38
Super, dann kann ja endlich die Neoverbotsfrage diskutiert werden:Lachen2:

Aber nur nach dem Motto: Das Ergebnis ist klar, aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :Lachen2: Da gibt's keine Alternative.

Hoppel
18.05.2011, 19:43
Es gab mal (mindestens) einen Duathlon, da war aber Hochwasser und damit der Pegel zu hoch.

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern - mein erster Duathlon bei 30° - weil es am WK Tag natürlich netterweise aufgehört hat zu dauerregnen :Cheese:

Aber zu wenig Wasser kann sicherlich auch zum Duathlon führen :cool:

Hoppel
18.05.2011, 19:46
So, habe mich für das Testschwimmen am 6.6. angemeldet. Habe zum Glück an dem Tag keine Termine und mache frei.

Hatte jetzt doch ganz schön Muffensausen bei dem Gedanken an Strömung, Schwimmausstieg und so. :o

Jemand Lust, am 6.6. vorher nochmal die Radrunde zu fahren??? :Huhu:

Wenn du dort einmal geschwommen bist sollte das passen, du darfst nur echt die Strömung nicht unterschätzen, die (normalerweise) :Lachanfall: dort herrscht. Ich weiss nicht wie das momentan bei dem wenigen Wasser ist.
Aber schwimmen im Rhein ist super :bussi:

Bleierpel
18.05.2011, 21:00
So, habe mich für das Testschwimmen am 6.6. angemeldet.

Ööööh... Wo meldet man sich denn da an..? Suche gerade die HP ab und find wieder nix... Männlicher Tunnelblick à la Kühlschrank-Butter-such-Blick... :(

Diver
18.05.2011, 21:49
Ööööh... Wo meldet man sich denn da an..? Suche gerade die HP ab und find wieder nix... Männlicher Tunnelblick à la Kühlschrank-Butter-such-Blick... :(

Man kann auch einfach am Montag hingehen und sich dort anmelden, das ist kein Problem.

smu
18.05.2011, 22:46
Ööööh... Wo meldet man sich denn da an..? Suche gerade die HP ab und find wieder nix... Männlicher Tunnelblick à la Kühlschrank-Butter-such-Blick... :(

Schau mal auf der Quäldich.de Webseite - wenn dann müsste das dort möglich sein.

Bleierpel
19.05.2011, 09:10
Schau mal auf der Quäldich.de Webseite - wenn dann müsste das dort möglich sein.

Danke!

Geht leider nur, wenn man einen Staffel- oder Einzelplatz (nach-)buchen will. Da ich in der Seniorenliga starte, kann ich da keinen Platz buchen... :Nee: :(

smu
19.05.2011, 09:19
Danke!

Geht leider nur, wenn man einen Staffel- oder Einzelplatz (nach-)buchen will. Da ich in der Seniorenliga starte, kann ich da keinen Platz buchen... :Nee: :(

Dann mach es wie Diver geschrieben hat - einfach am Montag vorbeikommen :Huhu:

weihnachtsmann_s
21.05.2011, 17:26
Hätte jemand von euch Lust & Zeit, am Sonntag, 22.5. mit mir die Radrunde abzufahren - in entspanntem Cappucinogruppen-Tempo?! :Huhu: :Huhu: :Huhu:



Mal hochhol.....


gibt es pläne?????:Huhu:

crema-catalana
21.05.2011, 18:04
Mal hochhol.....


gibt es pläne?????:Huhu:

Oh, ich war dann schon letzte Woche Donnerstag. :o

TriFra
21.05.2011, 21:01
Hm, starte morgen spontan in Gütersloh.

Gibt es noch jemanden der an einem anderen Termin die Radstrecke
fährt ?

malihini
26.05.2011, 15:46
Hallo zusammen,
an Himmelfahrt (2.6.) treffen sich einige Leute (ich auch) in Köln, um die Bonn-Strecke abzufahren. Inklusive Hin- und Rückfahrt werden das also ca. 120 km. Tempo soll moderat werden.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Severinskirchplatz / Ecke Im Ferkulum.
Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen:Huhu:!
Gruß, malihini

ben_11
26.05.2011, 16:24
Ich bin spontan auch am Start :cool: ! Beim Wettkampf, nicht am 2.6. :Cheese:

matwot
26.05.2011, 17:01
Hallo zusammen,
an Himmelfahrt (2.6.) treffen sich einige Leute (ich auch) in Köln, um die Bonn-Strecke abzufahren. Inklusive Hin- und Rückfahrt werden das also ca. 120 km. Tempo soll moderat werden.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Severinskirchplatz / Ecke Im Ferkulum.
Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen:Huhu:!
Gruß, malihini

Hi,
wie fahrt Ihr von dort aus? Ich würde gerne im Bereich Rodenkirchen dazu stoßen. Ist ca. 9:40 Rheinuferstraße unterhalb Rodenkirchener Brücke linksrheinisch i.O.?
Alternative wäre IKEA Parkplatz in Köln-Godorf selbe Zeit., falls Ihr über die Bonner Landstraße rausfahrt.

Rhing
26.05.2011, 17:47
In Bonn ist der Radweg ab der Nordbrücke auf der Beuler Seite gesperrt. Dort wird der Damm repariert, d.h. entweder fahrt ihr weiter auf der Mondorfer, später Niederkasseler Straße bis Beuel durch oder eben linksrheinisch auf der B9, in Bonn "Kölnstraße". Entweder bis Stadtmitte zu einer T-Kreuzung, dort links und über die Rheinbrücke. Dort ist die WZ.

Oder, wenn Ihr nach Bonn rein auf kleinen Straßen fahren wollt, an Hersel (bleibt links) vorbei, dann links rechtwinkelig in den Engländerweg (kleine Straße) zum Rhein, am Rheinufer entlang immer gradeaus, einmal links-rechts versetzt an einem Platz, durch Grau-Rheindorf (Ortsteil von Bonn). Wenn Ihr auf eine abknickende Vorfahrt stoßt, geht's links in die Werftstraße, die gleich vor dem Hafen rechts abknickt. Dann bis zur (Autobahn-)rheinbrücke, dort links runter zum Rhein (nicht hier über die Rheinbrücke, denn drüben ist die Baustelle). Dort am Rheinufer gemütlich am Rhein lang, bis Ihr unter der Stadtbrücke durch seid. Dann rechts - rechts - rechts auf die Brücke und auf der anderen Seite ist unter der Brücke die WZ.

Die Rheinaustraße müßt Ihr dann wieder Richtung Köln zum Verlassen der - imaginären - Wechselzone zurückfahren (auf der Beuler Seite, schäl Sick), bis rechts ein Torbogen auftaucht. Daneben geht ein Radweg rein. Das ist der Bröltalweg. Den lang fahren, vorsicht, einmal Stop-Schild, mehrere Querstraßen). Am Ende kommt Ihr an einer Kreuzung raus. Über diese quasi geradeaus weg in die gegenüberliegende Straße (Pützchens Chaussee) und anfangs flach, später ansteigend nach Niederholtdorf rauf. Dort oben kommt dann von rechts die Tria-Strecke der letzten Jahre rauf. Ab dort dann der "normalen" Strecke folgen, aber zu letzt wieder die Pützchens Chaussee und den Bröltalweg entlang wieder zurück.

Diver
27.05.2011, 10:05
Hallo zusammen,
an Himmelfahrt (2.6.) treffen sich einige Leute (ich auch) in Köln, um die Bonn-Strecke abzufahren. Inklusive Hin- und Rückfahrt werden das also ca. 120 km. Tempo soll moderat werden.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Severinskirchplatz / Ecke Im Ferkulum.
Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen:Huhu:!
Gruß, malihini

Welches Tempo wollt ihr denn fahren?

malihini
27.05.2011, 10:47
@Rhing: Danke für die Hinweise. Das ist sehr hilfreich. Ich werde mir die Route vorsichtshalber auch auf meinen 310XT laden, dann können wir uns eigentlich nicht verfahren.

@matwot: 9.40 Uhr unter der Rodenkirchener Brücke ist okay!

@Diver: Das soll eine lockere Ausfahrt werden. Wer will, kann dann an den Steigungen mal Gas geben...

Rhing
27.05.2011, 21:43
Zwischen Bonn und Lanzenbach steht ein Schild "Durchfahrt verboten". Als Radfahrer könnt Ihr das einfach ignorieren. Die Straße ist problemlos zu befahren. Ich weiß, hättet Ihr sowieso gemacht. :Huhu:

Diver
29.05.2011, 22:42
@Diver: Das soll eine lockere Ausfahrt werden. Wer will, kann dann an den Steigungen mal Gas geben...

Super danke, wenn das Wetter gut ist, komme ich mit!:Blumen:

Bleierpel
31.05.2011, 21:35
Ich würde mit meiner Liebsten auch mitkommen.
Wann soll's denn am Rheinufer losgehen? Und welcher Schnitt ist so angedacht?

3-rad
31.05.2011, 21:36
fahren überhaupt noch Schiffe auf dem Rhein?

merz
31.05.2011, 21:46
ja
kein Duathlon!

m.
P.S.: es sei denn, es passieren, so vollkommen bizarre Dinge, wie das die teilweise Sperrung des Rheins für uns nicht machbar ist, weil so viele Schiffe durchmüssen (merke: geringer Wasserstand, geringe Einzelladungen, also mehr Schiffsverkehr)

Diver
31.05.2011, 22:29
Aus den Kommentaren der Bonn Triathlon HP:

http://www.bonn-triathlon.de/2011/03/23/schwimmstrecke/#comment-113

psv sagt:
30. Mai 2011 um 22:43
Nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei am heutigen Tage ist alles im grünen Bereich. Ruhe bewahren und Neo mitbringen

merz
31.05.2011, 23:01
nächsten Montag einfach antesten :)

m.

crema-catalana
01.06.2011, 09:22
Wer kommt denn von euch noch am Montag zum "Anschwimmen"? :Huhu:

Und hätte ggf. noch jemand Lust, vorher mit mir die Radstrecke zu fahren? (schön gemütlich) :Blumen:

Bin jetzt voraussichtlich bis Sonntag nachmittag offline, also nicht wundern...

Diver
01.06.2011, 09:59
Wer kommt denn von euch noch am Montag zum "Anschwimmen"? :Huhu:



Zum Schwimmen komme ich, Radfahren vorher schaffe ich leider nicht.:Huhu:

malihini
01.06.2011, 10:23
Ich würde mit meiner Liebsten auch mitkommen.
Wann soll's denn am Rheinufer losgehen? Und welcher Schnitt ist so angedacht?

Wie oben geschrieben treffen wir matwot gegen 9.40 Uhr unter der Rodenkirchener Brücke. Oder meinst Du das Bonner Rheinufer? Ich denke, wir brauchen schon ca. eine Stunde bis nach Bonn, wir wären also ab 10.30 Uhr an der "virtuellen Wechselzone".
Den Schnitt wählen wir so, dass jeder mitkommt...

Bleierpel
01.06.2011, 18:43
Wie oben geschrieben treffen wir matwot gegen 9.40 Uhr unter der Rodenkirchener Brücke. Oder meinst Du das Bonner Rheinufer? Ich denke, wir brauchen schon ca. eine Stunde bis nach Bonn, wir wären also ab 10.30 Uhr an der "virtuellen Wechselzone".
Den Schnitt wählen wir so, dass jeder mitkommt...

Prima! Dann bin ich so ab 10:20 am China-Schiff (direkt an der Kennedybrücke).

Diver
01.06.2011, 22:24
Super danke, wenn das Wetter gut ist, komme ich mit!:Blumen:

Tja, das Wetter wird zwar gut, aber ich muss dennoch absagen:(

matwot
02.06.2011, 08:38
Tja, das Wetter wird zwar gut, aber ich muss dennoch absagen:(

Schade.

Rhing
02.06.2011, 20:39
Heute morgen waren wir ne "Runde" Rheinschwimmen, von der Ausstiegsstelle vom letzten Jahr bis knapp vor die Fähre. Wenn man weiter schwimmt gibt's Ärger und die Waschpo ist direkt nebenan neben der Kennedybrücke.
Lecker warm, schönes Schwimmen wieder mal mit Geschwindigkeitsrausch.

Allerdings ist die Strömung m.E. nicht ganz so stark wie in den Jahren zuvor. Die "Bugwelle" der Fahrwassertonnen war doch deutlich kleiner. Trotzdem muß man am Ende aufpassen, um den Ausstieg nicht zu verpassen. Im Bereich vor der Kennedybrücke läuft die Strömung doch gerade durch. Das war beim "alten" Ausstieg am Bonner Bogen südlich der Südbrücke doch anders. Da lief sogar etwas Gegenströmung, so dass man zumindest die letzen Meter noch gut korrigieren konnte.

NEB
05.06.2011, 08:39
Hallo

Das wurde meine erst Bonn tri und ich kenn die rad strecke nicht, was wurde besser zu die strecke passen TT oder rennrad?

Mfg

NEB

Nils
05.06.2011, 09:05
Hallo

Das wurde meine erst Bonn tri und ich kenn die rad strecke nicht, was wurde besser zu die strecke passen TT oder rennrad?

Mfg

NEB

TT:)

gurke
05.06.2011, 11:17
TT :Huhu:

neonhelm
05.06.2011, 11:57
Oh, shit. Das ist ja schon nächste Woche. *eek*

TriAlex
05.06.2011, 14:46
Oh, shit. Das ist ja schon nächste Woche. *eek*

Nö nö Nööö, d. h. Yiipiiiee.

kury
05.06.2011, 15:34
Trotzdem muß man am Ende aufpassen, um den Ausstieg nicht zu verpassen. Im Bereich vor der Kennedybrücke läuft die Strömung doch gerade durch. Das war beim "alten" Ausstieg am Bonner Bogen südlich der Südbrücke doch anders. Da lief sogar etwas Gegenströmung, so dass man zumindest die letzen Meter noch gut korrigieren konnte.

Danke für den Tipp :Blumen:

Strampeltier
05.06.2011, 16:34
Heute morgen waren wir ne "Runde" Rheinschwimmen, von der Ausstiegsstelle vom letzten Jahr bis knapp vor die Fähre. Wenn man weiter schwimmt gibt's Ärger und die Waschpo ist direkt nebenan neben der Kennedybrücke.
Lecker warm, schönes Schwimmen wieder mal mit Geschwindigkeitsrausch.

Allerdings ist die Strömung m.E. nicht ganz so stark wie in den Jahren zuvor. Die "Bugwelle" der Fahrwassertonnen war doch deutlich kleiner. Trotzdem muß man am Ende aufpassen, um den Ausstieg nicht zu verpassen. Im Bereich vor der Kennedybrücke läuft die Strömung doch gerade durch. Das war beim "alten" Ausstieg am Bonner Bogen südlich der Südbrücke doch anders. Da lief sogar etwas Gegenströmung, so dass man zumindest die letzen Meter noch gut korrigieren konnte.

Auch von mir danke, ich werde mir morgen das Probeschwimmen mal vom Festland aus ansehen, mein Büro liegt direkt am Schwimmausstieg... Zum Mitschwimmen habe ich keine Zeit, ich denke auch mal, dass zuschauen auch aufschlussreich ist :)
Habe übrigens am Freitag gesehen, dass kurz nach der Adenauer-Brücke im Rhein ne fette Sandbank war, die man links umschwimmen muss, aus dem Wasser sieht man das sicher schlecht. Sah so aus, als ob man da sehr nah an die Schiffahrtsrinne ran muss um vorbei zu kommen.

Rhing
05.06.2011, 23:39
Aus dem Wasser hab ich sie nicht gesehen. War übrigens 2006 so, dass man den Brückenpfeiler landseitig umschwimmen mußte, sonst drohte Disqualifikation. Stand irgendwo in der Ausschreibung.
Das ist mir deshalb so gut in Erinnerung, weil ich nach den Start von der Fähre etwas stromauf von der Adenauer Brücke losgeschwommen bin, ohne zu schauen, war ja noch weit bis zur Brücke. Als ich im weiteren Verlauf dann wieder mal den Arm für den nächsten Zug nach vorn getan habe, hab ich plötzlich war vor gespürthttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif, hab natürlich sofort geschaut und mußte mich vom Pfeiler abdrücken. Ging zum Glück problemlos und auch auf die landseitige Seite. :liebe053:
Also nicht zu früh zu weit raus.

smu
06.06.2011, 11:41
Jetzt hat die geringe Wasserhöhe doch Auswirkungen auf den Schwimmstart...

Auszug aus dem heutigen NL:

Bedingt durch den niedrigen Wasserstand des Rheins haben wir nun doch Änderungen im Ablauf des 21. SWB Energie und Wasser Bonn-Triathlon am 12. Juni 2011
1. Die beiden Fähren können in diesem Jahr nur hintereinander betreten werden. 2. Auch dürfen sie nicht, wie in den Jahren zuvor, im Fluss nebeneinander stehen.

Deswegen haben wir Aufteilung auf den beiden Fähren geändert.

Auf die Fähre 1 steigen: Alle Top-Starter (Alle, die in diese Startgruppe gesetzt wurden), Männer ab AK 60 und alle Frauen; dazu kommen die Ligastarter und die Staffelschwimmer. Daraus ergibt sich dann auch die Startreihenfolge!!!
Startgruppe 1 Top-Starter, Frauen (alle AK’s), Männer (ab AK 60 aufwärts)
Startgruppe 2 Ligastarter
Startgruppe 3 Staffelschwimmer
Die Kontrolle zum Zugang erfolgt durch das dementsprechende Kontrollarmband und die dementsprechende Badekappe.

Auf die zweite Fähre kommen dann die Männer AK 35 / AK 40 und AK 45,50,55 Auch hier werden an Hand dieser Aufzählung die Startreihenfolge/die Startgruppen festgelegt.
Startgruppe 4 Männer, AK 35
Startgruppe 5 Männer, AK 40
Startgruppe 6 Männer, AK 45, 50, 55
Damit wir rechtzeitig mit beiden Fähren an der Rohmühle starten können, muss die Fähre 1 um 09:15 Uhr ablegen. Das bedeutet, alle Starter der Fähre 1 müssen spätestens um 09:00 Uhr in Dollendorf sein; also die ersten Busse Richtung Schwimmstart nehmen.

Wer nach 09:15 Uhr in Dollendorf erscheint und auf die Fähre 1 muss, der wird zum Start nicht mehr zugelassen. Ein Start von der Fähre 2 ist nicht möglich!!!!

Das Besteigen der Fähre 2 erfolgt dann unmittelbar nach Ablegen der Fähre 1. Die Einteilung wird schon an Land vorgenommen (achtet bitte auf die Lautsprecherdurchsagen), damit die Fähre auch rechtzeitig zum Start kommt.

Wer auch die Fähre 2 verpasst, kann auch den Wettkampf nicht beginnen. Ein „rein springen“ von der Seite/vom Ufer führt auf jeden Fall zur Disqualifikation.

Die ersten Busse fahren spätestens um 07:30 Uhr (die Busse stehen gegenüber der Turnhalle, dort wo es die Startunterlagen gibt)!! Wenn Ihr die Startunterlagen abholt, solltet Ihr ein Schloss mitbringen, damit Ihr euer Fahrrad auf dem Schulplatz unterhalb der Turnhalle anschließen könnt. Denn das Fahrrad darf nicht mit in die Turnhalle genommen werden. Das Schulgelände, unter der Turnhalle, kann zwar nur von einer Stelle betreten werden und wir werden dorthin auch nur AthletenInnen mit ihrem Rad drauflassen, aber eine Kontrolle werden wir nicht vornehmen.

neonhelm
06.06.2011, 12:57
Um 9h auf der Fähre? Oh weh, das heißt ja mitten in der Nacht aufstehen...

ben_11
06.06.2011, 13:37
Bin ich als AK30 ein Topstarter? Oder wo gehöre ich hin?

smu
06.06.2011, 14:01
Bin ich als AK30 ein Topstarter? Oder wo gehöre ich hin?

du darfst nicht mitmachen :Lachanfall:

smu
06.06.2011, 14:05
Nee, laut Webseite sind folgende Teilnehmer in der ersten Startgruppe:

Start Gruppe 1 / Fähre 1:
Top Feld Damen und Herren; Alle Damen
Herren AK 20, 25, 30, 60, 65, 70, 75, 80

Also auch du ;-)

ben_11
06.06.2011, 14:32
Schön :) !

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wann ich spätestens den Bus nehmen muss, damit ich um 9:00 in Dollendorf bin? Hoffentlich nicht um 7:30 Uhr :-((

Was machen denn Zuschauer am besten? Am Schwimmausstieg/Wechselzone warten oder gibt es da Alternativen?!

smu
06.06.2011, 14:51
Schön :) !

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wann ich spätestens den Bus nehmen muss, damit ich um 9:00 in Dollendorf bin? Hoffentlich nicht um 7:30 Uhr :-((


Ich bin einmal mit dem Bus gefahren und fand das nicht so dolle - ziemlich gequetscht und die Fahrt hat ziemlich lange gedauert...
Daher gehe ich morgens von der Wechselzone zu Fuß am Rhein entlang - sind ja nur 3 km. ;)


Was machen denn Zuschauer am besten? Am Schwimmausstieg/Wechselzone warten oder gibt es da Alternativen?!

Es gibt zwar ein paar schöne Punkte an der Radstrecke, aber dazu muss man ein Rad dabei haben. Ansonsten ist die Wechselzone/Laufstrecke ideal.

TriAlex
06.06.2011, 17:12
An die Probeschwimmer,

leider schaffe ich es aus berufl. Gründen nicht, denke anderen Foris geht es ähnlich. Bitte berichtet mal von der Strecke, worauf zu achten ist.

PS: gibt es schon einen Treffpunkt für die Foris am Sonntag??

Diver
06.06.2011, 21:21
Bitte berichtet mal von der Strecke, worauf zu achten ist.


Die Strömung ist weg und man muss tatsächlich ein bisschen selbst schwimmen:cool:

Sonst hatte Rhing die Besonderheiten des Ausstieges gut beschrieben, so weit sind wir heute aber nicht geschwommen.

kury
06.06.2011, 22:19
Die Strömung ist weg und man muss tatsächlich ein bisschen selbst schwimmen:cool:

Sonst hatte Rhing die Besonderheiten des Ausstieges gut beschrieben, so weit sind wir heute aber nicht geschwommen.

Geil keine Strömung :Cheese:

Nine
06.06.2011, 22:32
Ohje wie soll ich denn ohne Strömung ankommen :Lachanfall:

speedskater
06.06.2011, 22:36
Habt Ihr schon eine Nickname-/Startnummern-/Startgruppen-Liste?

Ich komme zum "Megaphon-Anfeuern".

Diver
06.06.2011, 22:40
Ich komme zum "Megaphon-Anfeuern".

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wo willst du dich denn aufstellen? Startnummer habe ich noch nicht, da ich gemeinsam mit dem neonhelm in der Rentnerliga starte:cool:

crema-catalana
06.06.2011, 22:55
Die Strömung ist weg und man muss tatsächlich ein bisschen selbst schwimmen:cool:

Sonst hatte Rhing die Besonderheiten des Ausstieges gut beschrieben, so weit sind wir heute aber nicht geschwommen.

Yep, die Strömung hat man nur beim Ausstieg gemerkt :Lachen2: Und das Wasser ist schick dreckig. Da muss ich mich vom Langener Waldsee gar nicht umgewöhnen :Lachanfall: Die Wellen waren heute auch fast so wie vorletzten Donnerstag in Langen. Meine kleine Panik-Einlage auch... :o

speedskater
06.06.2011, 23:39
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wo willst du dich denn aufstellen? Startnummer habe ich noch nicht, da ich gemeinsam mit dem neonhelm in der Rentnerliga starte:cool:

Mir scheint der Schwimmausstieg bzw. Wechselzone zuschauermäßig am besten geeignet.

Strampeltier
07.06.2011, 00:54
Geil keine Strömung :Cheese:

Party on

3-rad
08.06.2011, 08:15
ist ein Scheibenrad gut fahrbar oder sinnlos?
ich kann mich nicht erinnern.

ercha
08.06.2011, 08:44
Mit der Frage habe ich mich auch lange beschäftigt.
Wenn die Scheibe nicht allzu schwer ist und der angepeilte Rennschnittnicht wesentlich unter 40 km/h liegt würde ich sie fahren da es doch einige Hochgeschwindigkeitspassagen auf der Strecke gibt.

Raimund
08.06.2011, 10:14
ist ein Scheibenrad gut fahrbar oder sinnlos?
ich kann mich nicht erinnern.

Soll das ein Witz sein?

Das ist das Siebengebirge - und nicht die Alpen!;)

Ich bin übrigens Samstag am Messestand vom Onkel Bronny. Ich hoffe, man sieht sich...:Huhu:

TriAlex
08.06.2011, 10:53
Soll das ein Witz sein?

Das ist das Siebengebirge - und nicht die Alpen!;)

Ich bin übrigens Samstag am Messestand vom Onkel Bronny. Ich hoffe, man sieht sich...:Huhu:

Ha... von denen habe ich heute mein Ernährungspaket für den BN Triathlon (und anschließenden Dolomiten Wanderurlaub) bekommen. Wie immer superzuverlässig.

Werde am Samstag dennoch mal vorbeischauen. :Huhu:

3-rad
08.06.2011, 11:38
Soll das ein Witz sein?

Das ist das Siebengebirge - und nicht die Alpen!;)

Ich bin übrigens Samstag am Messestand vom Onkel Bronny. Ich hoffe, man sieht sich...:Huhu:

also Scheibe rein?

ich bin Samstag nicht in Bonn nur Sonntag.
Ich mach in der Liga der Alten und Krüppeln mit.

speedskater
08.06.2011, 11:50
Soll das ein Witz sein?

Das ist das Siebengebirge - und nicht die Alpen!;)

Ich bin übrigens Samstag am Messestand vom Onkel Bronny. Ich hoffe, man sieht sich...:Huhu:

Bist Du am Sonntag
a. als Athlet
oder
b. als Zuschauer
dabei?

Raimund
09.06.2011, 00:41
Bist Du am Sonntag
a. als Athlet
oder
b. als Zuschauer
dabei?

man wollte mich auch für die alten-liga-werben. aber ich konnte mich erfolgreich wehren;)

wenn ich nicht am stand helfen muss, bin ich mit dem rad unterwegs und mit meiner holden laufen... also eventuell nicht in bonn...

smu
10.06.2011, 08:25
Starterlisten sind online (http://bonntriathlon.quaeldich.de/starterlisten/maenner.htm)!

speedskater
10.06.2011, 11:41
Starterlisten sind online (http://bonntriathlon.quaeldich.de/starterlisten/maenner.htm)!

Na, dann postet mal fleißig in einer Liste Eure Startnummern.
So könnt Ihr dann auch angefeuert werden.

TriAlex
10.06.2011, 11:55
Na dann mal los:

6092 Trialex

malihini
10.06.2011, 11:56
4091 malihini
6092 Trialex

crema-catalana
10.06.2011, 12:12
1039 crema-catalana
4091 malihini
6092 Trialex

smu
10.06.2011, 12:19
1039 crema-catalana
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

gurke
10.06.2011, 12:31
1039 crema-catalana
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

TriAlex
10.06.2011, 12:34
4034 gurke
...

.. na da hat es Dich aber auf der Warteliste weit nach vorne gespült. Super!

ben_11
10.06.2011, 12:39
163 ben
1039 crema-catalana
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

neonhelm
10.06.2011, 12:57
163 ben
777 Diver
778 neonhelm
1039 crema-catalana
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

Bleierpel
10.06.2011, 13:10
Ich wäre gerne 764 gewesen... Aber der 3 HW meiner verschlissenen HWS hat was dagegen... :-)

Vorerst letzter Versuch, den geliebten Sport wieder zu betreiben, gescheitert...

neonhelm
10.06.2011, 13:14
Ich wäre gerne 764 gewesen... Aber der 3 HW meiner verschlissenen HWS hat was dagegen... :-)

Vorerst letzter Versuch, den geliebten Sport wieder zu betreiben, gescheitert...

Das ist ja doof. :(

Ich bin vorhin bei der Triggerpunkt-Masseurin gewesen, um meine Schulter zu fitten. Im Augenblick ist's ein bisschen besser. Hoffentlich hält's bis Sonntag, sonst wird das Schwimmen wieder einarmig...

Nine
10.06.2011, 13:29
163 ben
777 Diver
778 neonhelm
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

3-rad
10.06.2011, 13:30
163 ben
777 Diver
778 neonhelm
801 3-rad (oder 802,803,804)
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

crema-catalana
10.06.2011, 13:34
Das ist ja doof. :(

Ich bin vorhin bei der Triggerpunkt-Masseurin gewesen, um meine Schulter zu fitten. Im Augenblick ist's ein bisschen besser. Hoffentlich hält's bis Sonntag, sonst wird das Schwimmen wieder einarmig...

Methode "Baumstamm" funktioniert im Rhein doch auch. :Lachen2:

Bleierpel
10.06.2011, 13:46
Aber nicht bei der geringen Strömung.. :-(

Rhing
10.06.2011, 13:52
'n bisschen ist das Wasser gestiegen und die Strömung stärker geworden. Noch nicht so, wie im letzten Jahr, aber der Baumstamm wird schneller. Vorgestern konnt sogar ich stellenweise mit den Junx aus der Ersten mithalten, solange die an der falschen Stelle geschwommen und ich wild fuchtelnd an der richtigen "getrieben" bin. :Lachen2: Das haben die aber natürlich gemerkt, Mist.

Hab auch Probleme mit den Halswirbeln. Rumpfstabi hilft mir ganz enorm und - ok - bei der Überhöhung auf'm Rad muß man Kompromisse machen. So funktioniert es recht gut. Jedenfalls besser, als mit 42 und ohne Sport.

Rhing
10.06.2011, 13:57
163 ben
660 Rhing
777 Diver
778 neonhelm
801 3-rad (oder 802,803,804)
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex

neonhelm
10.06.2011, 14:03
Methode "Baumstamm" funktioniert im Rhein doch auch. :Lachen2:

Aber nur, bis der Ausstieg kommt... :Lachen2:

Rhing
10.06.2011, 14:03
... Rentnerliga ...

Das dauert aber noch ein bisschen, ne? Oder wird da so differenziert:
... Alten und Krüppeln ...

... sind die Masters. Bei uns heißt die Gammelfleisch-Liga. Da macht man auch keine Mannschaftsaufstellung, sondern ne Verletztenverwaltung. :Weinen: ;)

Diver
10.06.2011, 14:06
Das dauert aber noch ein bisschen, ne? Oder wird da so differenziert:

Ja ein paar Jahre sind noch bis dahin:cool:


Bei uns heißt die Gammelfleisch-Liga. Da macht man auch keine Mannschaftsaufstellung, sondern ne Verletztenverwaltung. :Weinen: ;)

Wir bekommen nur dieses eine Team zusammen:Lachen2:

neonhelm
10.06.2011, 14:10
Da macht man auch keine Mannschaftsaufstellung, sondern ne Verletztenverwaltung. :Weinen: ;)

So sieht's aus... :Lachen2:



Ich hab eben mal überschlagen:
0,5 Schwimmen
2,5 Rad
2,0 Laufen und Wechsel


Das wird ein langer Tag... :Maso:

Rhing
10.06.2011, 14:16
Komm, mindestens schwimmen geht bei Dir schneller, sei ehrlich! Vielleicht sollteste mal die Methode "Seehund" anwenden, die flutschen im Zoo auch immer mit Volldampf auf's Land. Da sparste glatt 2 Min beim Wechsel. :Huhu:

Strampeltier
10.06.2011, 14:18
163 ben
660 Rhing
777 Diver
778 neonhelm
801 3-rad (oder 802,803,804)
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
5125 smu
6092 Trialex
226 :D Strampeltier

Hoppel
10.06.2011, 14:25
So sieht's aus... :Lachen2:



Ich hab eben mal überschlagen:
0,5 Schwimmen
2,5 Rad
2,0 Laufen und Wechsel


Das wird ein langer Tag... :Maso:

Was hast du vor :cool: Zwischendurch einkehren :Lachanfall:

crema-catalana
10.06.2011, 14:27
So sieht's aus... :Lachen2:



Ich hab eben mal überschlagen:
0,5 Schwimmen
2,5 Rad
2,0 Laufen und Wechsel


Das wird ein langer Tag... :Maso:

Hey, dann können wir zusammen ins Ziel laufen! Ich strenge mich an, damit ich dich auf der Radstrecke einhole und auf der Laufstrecke klemmst du dich an einfach an mich dran... :Cheese:
Mein Überschlag sieht wie folgt aus:
0,75 Schwimmen
2,25 Rad
1,5 Laufen
Ja, und Wechseln auch noch. :cool:

Diver
10.06.2011, 14:33
Also beim neonhelm könnte ich mir vorstellen, dass er es schafft den Zieleinlauf so weit hinaus zu zögern, aber Crema, du wirst garantiert eine halbe Stunde schneller sein! :Huhu:

crema-catalana
10.06.2011, 14:37
Also beim neonhelm könnte ich mir vorstellen, dass er es schafft den Zieleinlauf so weit hinaus zu zögern, aber Crema, du wirst garantiert eine halbe Stunde schneller sein! :Huhu:

Dein Wort in des Triathlongottes Gehörgang! :Blumen:

Egal wie, ich fahre jetzt gleich zum Friseur, dann hab' ich wenigstens die Haare schön am Sonntag! :Cheese:

(Da kann neonhelm nicht mithalten...) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

matwot
10.06.2011, 14:41
(Da kann neonhelm nicht mithalten...) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich bringe ihm dann noch mein Koffein-Shampoo von gestern aus Langen mit :Cheese:

Diver
10.06.2011, 14:43
Egal wie, ich fahre jetzt gleich zum Friseur, dann hab' ich wenigstens die Haare schön am Sonntag! :Cheese:

Beim Friseur war ich diese Woche auch schon :Cheese:

Ich bringe ihm dann noch mein Koffein-Shampoo von gestern aus Langen mit :Cheese:

:Cheese: :Cheese:

neonhelm
10.06.2011, 14:57
(Da kann neonhelm nicht mithalten...) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich bringe ihm dann noch mein Koffein-Shampoo von gestern aus Langen mit :Cheese:

Ey, wisst ihr, wie praktisch meine Frisur ist? Das Kind ist jedesmal sauer, weil es beim 'Wer ist zuerst draußen?' im Schwimmbad regelmäßig verliert, weil es noch Haare föhnen muss... :Cheese:

crema-catalana
10.06.2011, 15:00
Beim Friseur war ich diese Woche auch schon
:Cheese:

Montag, oder? Jedenfalls sah die Frisur da sehr schick aus! :Blumen:

Diver
10.06.2011, 15:01
Montag, oder? Jedenfalls sah die Frisur da sehr schick aus! :Blumen:

Oh, danke dann hätte ich mir den Besuch beim Friseur sparen können:cool:
Ich war erst Mittwoch:Lachen2:

Rhing
10.06.2011, 15:16
Also, geht das hier um
- Sekunden, Einsatz bis zum letzten und Sieg oder Niederlage oder um
- BNTM (Beuels next Top Model oder auch SSNTM = Schäl Sick next Top Model)?
Der Neonhelm muß es wissen, sonst muß er ja im Köln-Outfit antreten. Aber dann erkenn ich ihn wenigstens auf der Fähre.

Bleierpel
10.06.2011, 15:17
Sakrileg: ein Düsseldorfer im Köln-Outfit :Cheese:

crema-catalana
10.06.2011, 15:18
Oh, danke dann hätte ich mir den Besuch beim Friseur sparen können:cool:
Ich war erst Mittwoch:Lachen2:

:Lachanfall: Montags haben die ja auch immer zu...

NOCH schicker also... Wow!

neonhelm
10.06.2011, 15:18
Der Neonhelm muß es wissen, sonst muß er ja im Köln-Outfit antreten. Aber dann erkenn ich ihn wenigstens auf der Fähre.

Ich hatte das Outfit ja meinen Liga-Kollegen vorgeschlagen... :Lachen2:

Nine
10.06.2011, 15:18
Crema, du bist ganz sicher schneller als du momentan rechnest! Aber ich staple lieber auch vorher tief, also geht das schon in Ordnung :Cheese: Dann kannst du dich nachher freuen, wenn es schneller ging!

neonhelm
10.06.2011, 15:20
Sakrileg: ein Düsseldorfer im Köln-Outfit :Cheese:

Machste denn Coach, wenn du schon nicht startest? Nimm dir ein Beispiel an matwot, der macht doch bestimmt Kari. :)

TriAlex
10.06.2011, 15:20
...
Im Augenblick ist's ein bisschen besser. Hoffentlich hält's bis Sonntag, sonst wird das Schwimmen wieder einarmig

... na hoffentlich schwimmst Du da nicht im Kreis. :Lachanfall:

Diver
10.06.2011, 15:22
Also, geht das hier um .....

Gewichtsoptimierung:cool: Jedes Gramm zählt:Lachen2:

TriFra
10.06.2011, 15:50
Na dann mal los:

6092 Trialex


OK. Ich oute mich jetzt hier.

Ich weiß zum Teufel nicht wie man seine Startnummer in die Liste einfügt. :confused:

Dabei will ich doch auch nur angefeuert werden . . . . .

Bleierpel
10.06.2011, 16:02
Machste denn Coach, wenn du schon nicht startest? Nimm dir ein Beispiel an matwot, der macht doch bestimmt Kari. :)

Klar! Hab mir 'nen Megaphone besorgt und fahr hinter unserem 4-er her: Venga, Venga :Lachanfall:

Nee, im Ernst: bin an der Strecke und verdrück mir 3 Tränchen... :(

matwot
10.06.2011, 16:07
[QUOTE=neonhelm;588728Nimm dir ein Beispiel an matwot, der macht doch bestimmt Kari. :)[/QUOTE]

Nee, lass mal stecken. Ich erst nächste Woche wieder in Indeland. Sind aber auch ohne mich genug da.
Voraussichtlich werde ich mir die Prozession am Ende von Pützchens Chaussee anschauen (fahre die "alte" Radstrecke bis zur Ecke hoch) und dort :Huhu: machen.

Rhing
10.06.2011, 16:43
Ich weiß zum Teufel nicht wie man seine Startnummer in die Liste einfügt. :confused:

Posting mit der letzten Liste über Zitieren aufrufen, eigene Nr. und Name an der richtigen Stelle einfügen, Quote-befehle am Anfang und Ende von und bis einschließlich Klammer löschen, speichern bzw. "antworten".

Rhing
10.06.2011, 16:48
Ich hatte das Outfit ja meinen Liga-Kollegen vorgeschlagen... :Lachen2:

Die waren bestimmt so begeistert, wie der Aulenkamp es gewesen wäre, wenn er Euch so bei der Siegerehrung gesehen hätte. :Lachanfall:

Nils
10.06.2011, 16:59
163 ben
660 Rhing
777 Diver
778 neonhelm
801 3-rad (oder 802,803,804)
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
4120 Nils auf der Laufstrecke mit NL Trikot:cool:
5125 smu
6092 Trialex
226 :D Strampeltier

Rhing
10.06.2011, 17:08
4120 Nils auf der Laufstrecke mit NL

Nederlands, in wetstrijd dicht bij Hollands hochste berg, de Drachenfels? http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-nl03.gif

TriFra
10.06.2011, 17:10
163 ben
660 Rhing
777 Diver
778 neonhelm
801 3-rad (oder 802,803,804)
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
4120 Nils auf der Laufstrecke mit NL Trikot:cool:
5058 TriFra
5125 smu
6092 Trialex
226 :D Strampeltier

Nils
10.06.2011, 17:12
Nederlands, in wetstrijd dicht bij Hollands hochste berg, de Drachenfels? http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-nl03.gif

Ja, zeker...hup, Holland, hup:cool:

Ich komme aber ohne Wohnwagen:)

roadrunner
10.06.2011, 17:15
Ich komme aber ohne Wohnwagen:)

Aber du hast einen, oder?:Lachanfall:

Nils
10.06.2011, 17:17
Aber du hast einen, oder?:Lachanfall:

Musste ich abgeben als ich den deutschen Pass bekam:Blumen:

Rhing
10.06.2011, 17:20
Musste ich abgeben als ich den deutschen Pass bekam:Blumen:

Wollte grad schon schreiben: An der Kennedybrücke ist schlecht mit Gespann, aber vielleicht könnteste bei der T-Mobile gegenüber auf'm Parkplatz ... Am Wochenende ist da ja nicht so viel los. :Huhu:

Nils
10.06.2011, 17:24
Und wenns regnen wird, dann ziehe ich noch meine Frau Antje Kopfbedeckung an:cool:

Rhing
10.06.2011, 19:33
Grad noch mal'n Hinweis für die, die meinten, zur Fähre zu Fuß gehen zu können. Die Wechselzone ist ca. 3 km stromab, die Fähren werden aber am alten Anlegeplatz betreten. Die Strecke ist WZ - Startplatz Fähre ist dann über 7 km. Zum Einlaufen dem ein oder anderen vielleicht zu lang, vor allem im Neo. :Lachen2:
Also ich werd mit dem Bus fahren.

matwot
10.06.2011, 20:43
Machste denn Coach, wenn du schon nicht startest? Nimm dir ein Beispiel an matwot, der macht doch bestimmt Kari. :)

kleine Änderung zu Posting # 193: Bin doch mit'm Mopped unterwegs. Also ACHTUNG (bin der mit gelben Weste:Cheese: )

3-rad
10.06.2011, 21:07
163 ben
660 Rhing
777 Diver
778 neonhelm
803 3-rad völlig uncool im Gegensatz zu Nils
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
4120 Nils auf der Laufstrecke mit NL Trikot:cool:
5125 smu
6092 Trialex
226 :D Strampeltier

crema-catalana
10.06.2011, 22:36
Grad noch mal'n Hinweis für die, die meinten, zur Fähre zu Fuß gehen zu können. Die Wechselzone ist ca. 3 km stromab, die Fähren werden aber am alten Anlegeplatz betreten. Die Strecke ist WZ - Startplatz Fähre ist dann über 7 km. Zum Einlaufen dem ein oder anderen vielleicht zu lang, vor allem im Neo. :Lachen2:
Also ich werd mit dem Bus fahren.

Dürfen Begleitpersonen auch mit dem Bus mitfahren?

Nine
10.06.2011, 23:08
Das ist eine gute Frage... Wobei die ja dann auch irgendwie wieder zurückkommen müssten. Aber da ist ja während des Radelns genug Zeit für die 7 km. Nur den Schwimmstart können sie dann nicht sehen. Alles nicht so ganz ideal...
Ich denk, ich werd meine Begleitung an der Wechselzone lassen. Da kann sie dann den Schluss des Schwimmens und den Wechsel sehen. Aber entscheiden werd ich morgen, nachdem ich mir das alles vor Ort angesehen habe...

Diver
10.06.2011, 23:10
Dürfen Begleitpersonen auch mit dem Bus mitfahren?

Das ist kein Problem, da wird nicht kontrolliert, ob GöGa allerdings wieder mit dem Bus zurückkommt, weiß ich nicht!

@Rhing, danke für den Hinweis, das war mir auch nicht klar, dass wir wieder an der Wiese starten.:Blumen:

@matwort, schade ich hatte mich schon bequem zurückgelehnt:cool: und mich darauf gefreut, dich gemeinsam mit dem Speedskater zu treffen:Huhu:

PippiLangstrumpf
10.06.2011, 23:26
Gibt es irgendwo einen Treffpunkt für die Fori-Zuschauer?

Ich überlege, mich mit Rad in die Bahn zu schwingen und ein bißchen Wettkampf-Luft zu schnuppern :Cheese:

Rhing
11.06.2011, 07:25
@Rhing, danke für den Hinweis, das war mir auch nicht klar, dass wir wieder an der Wiese starten.:Blumen:
So versteh ich jedenfalls die Ausführungen auf der Homepage und ich meine, so wäre es auch 2006 gewesen. Ich wüßte auch nicht, wo die Fähren sonst anlegen sollten und wo ein vernünftiger Zugang für ne ganze Reihe von Leuten möglich wäre.

Dürfen Begleitpersonen auch mit dem Bus mitfahren?
Wird in der Tag nicht kontrolliert. Wenn da allerdings 20 Leute in Straßenklamotten ohne Badekappe und Neo stehen, weiß ich nicht, was passiert.
Die GöGa (w/m) könnten natürlich von Niederdollendorf losgehen, wenn die Fähren geentert werden. Immer am Rhein lang bis zur Rohmühle/Bonner Bogen, d.h. fast bis zum Ausstieg vom letzten Jahr. Da kann bzw. konnte man 2006 den Start von den Fähren gut sehen. Nach den wichtigen Startgruppen 1 u. 2 (Top, Frauen, Liga) könnten die dann ja zur Wechselzone weitergehen oder vielleicht locker laufen. Sind dann noch mal ca. 3,5 km. Immer am Rhein lang. Nur nen Platz zum Kaffeetrinken im Bahnhöfchen gibt's dann bestimmt nicht mehr. Laufenderweise könnte es gut klappen, den Schwimmausstieg rechtzeitig zu erreichen. Oder das alte Rädchen mitnehmen und ein Schloß. Am Rhein gibt's nen Radweg.

Rhing
11.06.2011, 10:53
Hab grad unter "Bonn A-Z", Bustransfer gesehen, dasses auch eine Shuttleservice für Zuschauer zum Start der 1. Gruppe gibt, der hinterher wieder zur WZ zurückfährt.

speedskater
11.06.2011, 13:46
Gibt es irgendwo einen Treffpunkt für die Fori-Zuschauer?

Ich überlege, mich mit Rad in die Bahn zu schwingen und ein bißchen Wettkampf-Luft zu schnuppern :Cheese:

Ich werde mir vermutlich T1 anschauen,
während des Radelns über die Messe bummeln,
die Spitze bei T2 beobachten,
dann Richtung Wendepunkt (2,5 km oder ?) Laufstrecke wandern
und an einer übersichtlichen und für die Athleten "schweren" Stelle
(ob es die gibt, weiß ich nicht...;
hat jemand einen Tipp?)
postieren
und die Foris dort anfeuern.

"Active Spectatoring" macht Spaß
und maximiert meine Regeneration von der Challenge Kraichgau
und ist eine gute Vorbereitung für die Pilgerfahrt ins Mekka nach Roth.

Die Starterliste habe ich schon ausgedruckt.

"Schwer" könnte z.B. bedeuten
(Hitze/Sonne, bergauf, sonst keine Zuschauer).

Ich suche zusätzlich zum Megafon noch nach einer "komfortablen" Transparent-/Fahnen-/T-Shirt-Lösung zum Anfeuern. Wie macht man so etwas günstig und auf die Schnelle?
Bei der Challenge im Kraichgau hatte Sebi Kienles Fanclub bestimmt 50 (Crema schätzte, glaube ich, 100) Wahlplakate umfunktioniert.....

Andere Zuschauer sollen ihre Eure Ghettoblaster, Glocken, Ratschen, Klingeln, Pfeifen, Percussioninstrumente, u.ä. mitbringen. Teufelskostüme wie bei der TDF sind glaube ich auch erlaubt.... Muß die "Zuschauerordnung" noch mal studieren...;)

Let's party:cool:

speedskater
11.06.2011, 13:57
[QUOTE=3-rad;588897]

777 Diver

Meine Glückszahl.
Das kann nur gut werden...

Diver
11.06.2011, 14:52
Gibt es irgendwo einen Treffpunkt für die Fori-Zuschauer?

Ich überlege, mich mit Rad in die Bahn zu schwingen und ein bißchen Wettkampf-Luft zu schnuppern :Cheese:

Ich würde mich freuen!



777 Diver

Meine Glückszahl.
Das kann nur gut werden...

:liebe053: :liebe053:

speedskater
11.06.2011, 14:58
Wo bekommt man die Listen mit den Startnummern der Ligastarter?

3-rad
11.06.2011, 15:24
Wo bekommt man die Listen mit den Startnummern der Ligastarter?

www.nrwtv.de
die Aufstellung bzw. Verteilung der Nummern ist dann Sache der Teams.

Godi68
11.06.2011, 18:50
163 ben
660 Rhing
777 Diver
778 neonhelm
803 3-rad völlig uncool im Gegensatz zu Nils
1039 crema-catalana
1090 nine
4034 gurke
4091 malihini
4120 Nils auf der Laufstrecke mit NL Trikot:cool:
5082 Godi68 (wills nur ins Ziel schaffen)
5125 smu
6092 Trialex
226 :D Strampeltier

FMMT
11.06.2011, 21:44
Allen viel Spaß und Freude, spätestens im Ziel:Huhu:

3-rad
12.06.2011, 04:21
also für Münsterländer ist Bonn eher eine LD, zumindest die Aufstehzeit passt....
fahr in 15min los.

TriFra
12.06.2011, 04:38
Guten Morgen.:Huhu:

crema-catalana
12.06.2011, 05:32
Warum mache ich das eigentlich???


PAAAAANIK!!!!!

Rhing
12.06.2011, 05:49
also für Münsterländer ist Bonn eher eine LD, zumindest die Aufstehzeit passt....
fahr in 15min los.

Das ist für uns Bonner Rheine umgekehrt. Nach dem Start um 15 Uhr irgendwas ist man so gegen 11 Uhr zu Hause. Da hab ich bei ner LD schon lange ausreichend gegessen, getrunken und bin beim gemütlichen Teil. Aber cool isses doch. :Huhu:

carolinchen
12.06.2011, 06:00
Ich wünsche euch allen einen tollen Wettkampf,speziell unserer rookie creme!!!!:bussi:

gurke
12.06.2011, 06:02
Guten Morgen zusammen. Ich wünsch allen viel Spass, gutes Wetter und keinen Defekt. Wir sehen uns auf der Wiese.:Huhu:

Schleichfloh
12.06.2011, 07:21
Euch allen VIEL SPASS und gutes Durchkommen.

Manch einer muß ja wohl ein bisschen Schwimmen, da die Strömung im Rhein wg. des NIedrigwassers ja nicht so stark ist wie die letzten Jahre :Lachen2:

maultäschle
12.06.2011, 08:59
Euch allen VIEL SPASS und gutes Durchkommen. Da schließe ich mich direkt mal an:
Viel Spaß und Erfolg Euch allen!:Blumen:

Manch einer muß ja wohl ein bisschen Schwimmen, da die Strömung im Rhein wg. des NIedrigwassers ja nicht so stark ist wie die letzten Jahre :Lachen2:Hoffen wir, dass keiner steckenbleibt :Lachen2:

3-rad
12.06.2011, 15:33
Es war sehr geil, wir sind 3. In der Senioren-Liga geworden und jetzt warten wir auf die Siegerehrung.
Prost!
Heute Abend grillen und noch mehr Prost!

weihnachtsmann_s
12.06.2011, 15:56
Warum mache ich das eigentlich???


PAAAAANIK!!!!!

Dafür :Huhu: :Huhu:


Glückwunsch allen angekommenen....

weihnachtsmann_s
12.06.2011, 16:04
Euch habe ich auch noch erkannt :Huhu:

Leider ist das bild von Rad nichts geworden Gurke... beim nächsten mal...:cool:

gurke
12.06.2011, 16:33
Toll, dank dir für die Bilder. :liebe053:

PippiLangstrumpf
12.06.2011, 17:58
Leider hab ich ganz viele von Euch nicht erkannt :(
Rhing und Strampeltier haben mich ignoriert oder waren in anderen Sphären unterwegs :Cheese:

Aber ein paar Leute haben Speedskater und ich ordentlich angeschrien - vor allem Speedskater mit dem Megafon.
Die Leute haben schon komisch geguckt, als wir die Nicks gerufen haben :Cheese:
Crema hat uns ganz schön auf die Probe gestellt indem sie nicht in Grün angetreten ist :-((

Aber Spaß hat es gemacht :liebe053:

Glückwunsch den Finishern und Finisherinnen! :Blumen:

Diver
12.06.2011, 18:11
@ Weihnachtsmann, das mit den schönen Fotos musst du aber noch üben:cool: Ich sehe ja furchtbar aus.

@ Pippi und Speedskater ihr wart super, es hat so viel Spaß gemacht bei euch vorbeizulaufen. :Blumen:

Zu meinem Ergebnis kann ich noch gar nichts sagen, da ich heute ohne Uhr unterwegs war, allerdings war ich länger unterwegs als letztes Jahr, wozu die fehlende Strömung (die noch deutlich mehr als Montag war) sicher beigetragen hat. Naja und beim Laufen hat ich in der 3. Runde die fehlende Lust fürs Lauftraining bemerkbar gemacht!

TriAlex
12.06.2011, 18:23
ignoriert oder waren in anderen Sphären unterwegs :Cheese:

Aber ein paar Leute haben Speedskater und ich ordentlich angeschrien - vor allem Speedskater mit dem Megafon.
Die Leute haben schon komisch geguckt, als wir die Nicks gerufen haben :Cheese:
Crema hat uns ganz schön auf die Probe gestellt indem sie nicht in Grün angetreten ist :-((

Aber Spaß hat es gemacht :liebe053:

Glückwunsch den Finishern und Finisherinnen! :Blumen:

VIELEN DANK für Euren tollen Megaphone-Support. Einfach Spitze. :Danke:

Aber beim ersten Mal hat es mich fast vor Schreck von der Bahn geschmissen.... war doch etwas überraschend.

crema-catalana
12.06.2011, 19:29
Danke allen, die mich angefeuert und aufgemuntert haben!
Das Schwimmen ging ohne Panik, ich habe auch den Ausstieg getroffen. Nur durch meine Reifenpanne kurz vor Sassenberg war ich erst mal ganz schön gefrustet, konnte aber meine "Zwangspause" (ich habe echt 10 min gebraucht, um den scheixx Schlauch zu wechseln... :Maso: :o :Lachanfall: ) dann nutzen, um mir zu sagen, "hey, du bist hier zum Spaß, es geht noch nicht mal um die goldene Ananas, also was soll's?!" - und ich bin danach so gut es mit dem notdürftig mit Mini-Pumpe aufgepumpten Rad ging, gen Bonn "gehammert". Das Laufen war dann auch ok, ich wusste ja nicht, was mein Fuß dazu sagt, aber durch den klasse Streckensupport hatte ich keine Zeit darüber nachzudenken und bin eben ins Ziel gejoggt. :cool:

Eine echt tolle Veranstaltung!!! :Blumen:

Nine
12.06.2011, 19:58
ohje, dann warst du eine derer mit den Pannen! Ich habe insgesamt fünf Leute beim Basteln gesehen, und da warst du nicht dabei, also waren es insgesamt schon einige...

Ich hab heute ziemlich gelitten. Die Zeiten waren sehr ok für meine Verhältnisse, aber Motivation und Spaß haben irgendwie gefehlt. Dabei war ich vorher noch positiv nervös. Aber dann war schnell die Luft raus. Dazu noch Knieschmerzen beim radeln und ein ganz schönes Energiedefizit auf der zweiten Laufrunde...

Aber ich finde, es hat irgendwie was, dass das ganze jetzt wieder in der Innenstadt stattfindet. Die Stimmung war schon wirklich gut! Und am schönsten war es, doch einige Foris von hier und aus "meinem Laufparalleluniversum" zu treffen!!!

gurke
12.06.2011, 20:57
Ergebnisse sind online (http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2011/bonn_triathlon/) :Huhu:

Strampeltier
12.06.2011, 21:33
Rhing und Strampeltier haben mich ignoriert oder waren in anderen Sphären unterwegs :Cheese:

Glückwunsch den Finishern und Finisherinnen! :Blumen:

Sorry ich habe gar nicht damit gerechnet, angefeuert zu werden, ich wollte euch nicht ignorieren :-)
Eigentlich war es heute wieder total schön, aber die angestrebte Top 100 habe ich weit verfehlt :( bin heute grottig geschwommen und bin beim laufen nicht aus dem quark gekommen, war irgendwie nicht so mein Tag, schlechter als letztes Jahr.
Naja, wurscht - Hauptsache ein schönes rennen gehabt.
Glückwunsch allen finishern, erholt euch gut!

PippiLangstrumpf
12.06.2011, 21:34
Ergebnisse sind online (http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2011/bonn_triathlon/) :Huhu:

Diver hat nen Sonderpreis verdient. Sie war die einzige Frau unter den ganzen Ligastartern :Blumen:

Und jetzt geh ich die anderen Ergebnisse gucken :Cheese:

PippiLangstrumpf
12.06.2011, 21:40
Sorry ich habe gar nicht damit gerechnet, angefeuert zu werden, ich wollte euch nicht ignorieren :-)

Wer hier seine Startnummer postet, muß damit rechnen, angefeuert zu werden :Cheese:
Aber wir habens nicht persönlich genommen (ich hab schon überlegt, daß ich vermutlich auch nicht auf "PippiLangstrumpf" reagieren würde im Wettkampf :cool: )
Aber jemandem "Strampeltier" hinterherzurufen war schon lustig :Cheese:

Ansonsten: Nicht traurig sein, manchmal hat man so Tage, an denen es eben nicht läuft.

LidlRacer
12.06.2011, 22:18
bin heute grottig geschwommen ... war irgendwie nicht so mein Tag, schlechter als letztes Jahr.


Schwimmzeiten sind insgesamt ca. 10 bis 20 Minuten länger dieses Jahr - offenbar wegen schwacher Strömung.
So haben wir mehr vom Schwimmen gehabt, ist doch super! ;)

crema-catalana
12.06.2011, 22:23
Schwimmzeiten sind insgesamt ca. 10 bis 20 Minuten länger dieses Jahr - offenbar wegen schwacher Strömung.
So haben wir mehr vom Schwimmen gehabt, ist doch super! ;)

Yep, ich fand das Schwimmen letzlich super, liege voll im Mittelfeld. Schnellste Frau 10 min schneller, langamste 10 min langsamer als ich. :Lachen2: Das ist für mich total cool! :cool:

Diver
12.06.2011, 22:34
Diver hat nen Sonderpreis verdient. Sie war die einzige Frau unter den ganzen Ligastartern :Blumen:


Und sogar noch ein paar Männer hinter mir gelassen:liebe053: Und unser Team steht nicht auf dem letzten Platz!

Irgendwie versuche ich mein Ergebnis heute einzusortieren, es ist etwas schade, dass man durch die wechselnden Strecken keinen Vergleich hat. Neben dem Schwimmen, war ich auch auf dem Rad 7 Minuten langsamer, obwohl ich mich gut gefühlt habe. Die Strecke ist zwar etwas länger, aber das sollte nicht so viel ausmachen. Komisch!

@ Crema, schön dass du dich nach dem Platten noch motiveren konntest!:Huhu:

Nine
12.06.2011, 22:38
Und für mich cool am Schwimmen: Nach zwei vorherigen Starts und zwei Probeschwimmen zum ersten Mal im Rhein gekrault, sogar über einen guten Teil der Strecke und es fühlte sich gar nicht so schlecht an, kein Anflug von Panik. (und immerhin nicht als letzte aus dem Wasser :Cheese: )

Am schönsten finde ich, dass ich beim Laufen trotz Problemen ein gutes Stück schneller war als bisher, laufen geht dieses Jahr echt gut :liebe053:

Strampeltier
12.06.2011, 23:10
Schwimmzeiten sind insgesamt ca. 10 bis 20 Minuten länger dieses Jahr - offenbar wegen schwacher Strömung.
So haben wir mehr vom Schwimmen gehabt, ist doch super! ;)

Ich habe mich am ranking orientiert, normalerweise schwimme ich ganz o.k., ich war aber zu weit rechts, bin ins flache Wasser geraten, konnte wegen Steinen nicht mehr richtig durchziehen, war alles nicht so prall. Naja, kann nur besser werden nächstes mal ;)

TriFra
12.06.2011, 23:12
Oh mann, mein erster Wettkampf in Bonn hat mir folgende Erkenntnisse gebracht :

1. Nach einem Batteriewechsel an einer Suunto ist es notwendig das Batteriefach richtig zu schließen.
2. Obwohl der Rhein sehr sauber ist, mag eine Suunto kein Rheinwasser :Nee:
3. Wenn man bei längeren Wettkämpfen zu Krämpfen neigt, sollte man seine schon mehrfach erfolgreich eingesetzten Salztabletten nicht zu Hause liegen lassen.
4. Niemals seine Leistungen zu optimistisch einschätzen, wenn es dann mal nicht so klappt - muss man nachher nicht so enttäuscht sein.
5. Nächstes Jahr wieder in Bonn starten um a) meine Leistung 2011 zu pulverisieren und b) nochmal in den Genuss dieser absoluten Top Veranstaltung zu kommen :Blumen:

Strampeltier
12.06.2011, 23:29
Schwimmzeiten sind insgesamt ca. 10 bis 20 Minuten länger dieses Jahr - offenbar wegen schwacher Strömung.
So haben wir mehr vom Schwimmen gehabt, ist doch super! ;)

Ich habe mich am ranking orientiert, normalerweise schwimme ich ganz o.k., ich war aber zu weit rechts, bin ins flache Wasser geraten, konnte wegen Steinen nicht mehr richtig durchziehen, war alles nicht so prall. Naja, kann nur besser werden nächstes mal ;)

Nils
13.06.2011, 08:34
803 3-rad völlig uncool im Gegensatz zu Nils


:liebe053:

Dafür warste aber schneller:Blumen:

Nils
13.06.2011, 08:36
Wollen wir uns darüber unterhalten, dass gelutscht wurde ohne Ende?
Ich habs noch nie so schlimm gesehen...und keine Kapmfrichter:Nee:

Am schlimmsten war die Dreierkombo: alle mit Aero-Helm (leider Nummer nicht erkannt), die sich am belgischen Kreisel versucht haben (der letzte hat dann immer schön nach hinten abgesichert).

malihini
13.06.2011, 08:40
Auch von mir noch ein großes Dankeschön fürs Anfeuern! Ich war zwar zunächst etwas perplex, als ich per Nickname übers Megaphon ausgerufen wurde. Aber die Wettkämpfe sollten mal drüber nachdenken, einen Sonderpreis für die beste Support-Gruppe zu vergeben. Ihr hättet den allemal verdient!
Das hat mir auf der Laufstrecke echt geholfen, irgendwie hatte ich nämlich meine Laufbeine zu Hause gelassen:( ...