Vollständige Version anzeigen : Bonn Triathlon
malihini
13.06.2011, 08:43
Ein paar Lutscher habe ich auch gesehn, aber ich fand´s im normalen Rahmen. Leider waren auch wieder viele unterwegs, die noch nicht mitbekommen haben, dass man rechts fährt, wenn man nicht ganz so schnell unterwegs ist:Nee:...
Die Lutscherei war bei mir auch ganz schlimm. An mir sind mehrere Pulks mit Stafflern an mir vorbeigezogen und im Schlepptau natürlich Einzelstarter, die vorher schon mausetot waren. Kampfrichter habe ich ungefähr zwei gesehen.
Sonst lief's bei mir nicht so toll :Cheese: ! Ich war tot nach 40 km auf dem Rad: kein Wunder, wenn man nicht trainiert! Und in welchem Zustand waren denn zum Teil die Straßen :Nee: ?
Stimmung an der Strecke bombastisch - vor allem beim Laufen - und auch sehr gut organisiert.
wusstet ihr eigentlich auf was ihr euch eingelassen habt?
Auch wenn der Rhein nicht so ganz "schwimmfreudig" war, so hat der Wettkampf insgesamt wieder viel Spaß gemacht. Stimmung an der Kennedy-Brücke war einfach grandios! :liebe053:
Und auf der Laufstrecke habe ich mit 3-rad und gurke auch mal 2 Foris getroffen.
@3-rad: Respekt vor deinem schnellen Laufsplit!
LidlRacer
13.06.2011, 10:57
Wollen wir uns darüber unterhalten, dass gelutscht wurde ohne Ende?
Ich habs noch nie so schlimm gesehen...und keine Kapmfrichter:Nee:
Am schlimmsten war die Dreierkombo: alle mit Aero-Helm (leider Nummer nicht erkannt), die sich am belgischen Kreisel versucht haben (der letzte hat dann immer schön nach hinten abgesichert).
Ich musste auch öfter mal brüllen: "10 Meter, Ihr Lutscher!", oder ähnliches. Kann sein, dass Deine Dreierkombo auch dabei war, ganz so konsequent hab ich's aber nicht gesehen.
Kampfrichter waren vereinzelt vorhanden, aber tatsächlich sehr dünn gesät.
Leider waren auch wieder viele unterwegs, die noch nicht mitbekommen haben, dass man rechts fährt, wenn man nicht ganz so schnell unterwegs ist:Nee:...
Ja, meine Klingel war fast im Dauereinsatz! Aber immer kann man's den Leuten nicht vorwerfen. Teilweise verhinderten schlechte Straßen das Rechtsfahren, teilweise wurde es an Anstiegen auf schmalen Wegen einfach so eng, dass die ganze Breite genutzt werden muss, damit es nicht noch enger wird.
Aber manche scheinen wirklich aus Prinzip links zu fahren, wie auf der Autobahn!
Wie auch immer. Insgesamt überwog für mich der Spaß und ich werde wohl nicht das letzte Mal in Bonn gewesen sein ...
wusstet ihr eigentlich auf was ihr euch eingelassen habt?
Als ich das Schild gesehen habe, dachte ich auch sofort: Das muss man fotografieren! Hatte aber selbst anderes zu tun. Danke! :Blumen:
Wie auch immer. Insgesamt überwog für mich der Spaß und ich werde wohl nicht das letzte Mal in Bonn gewesen sein ...
:
Jap...:)
Auch wenn der Rhein nicht so ganz "schwimmfreudig" war, so hat der Wettkampf insgesamt wieder viel Spaß gemacht. Stimmung an der Kennedy-Brücke war einfach grandios! :liebe053:
Und auf der Laufstrecke habe ich mit 3-rad und gurke auch mal 2 Foris getroffen.
@3-rad: Respekt vor deinem schnellen Laufsplit!
Der war in Ordnung, vor allem weil auch die Strecke gut vermessen war.
Am Ende hätte es auch noch für eine 55er Zeit reichen können aber hinterher ist man immer schlauer.
Zur Lutscherei:
es waren ca. 1200-1300 Starter auf der Strecke,
das ist trotz der startgruppen sehr viel.
An den anstiegen klumpt es zwangsläufig zusammen und entzerrt sich dann auch nicht wieder.
Zudem zeigt sich immer wieder, dass die Leute zu schnell radfahren, wenn ich mir die laufsplits anschaue.
Ich hätte mit mehr Risiko auf den Abfahrten sicher noch 1,5 min rausholen können, die Sache ist es mir aber nicht wert.
...
Rhing und Strampeltier haben mich ignoriert oder waren in anderen Sphären unterwegs :Cheese: ...
Sorry, aber ich war tatsächlich "in anderen Sphären", guckst Du nach unten! ;) Isch wor fääädisch!
Schwimmen ist gut gelaufen, hab die richtige Linie gefunden, warum selbst schwimmen, wenn die Strömung das erledigen kann. Radeln war so lala. Bin überholt worden, was aber wohl eher daran lag, dass ich im Verhältnis zu anderen Wettkämpfen ungewöhnlich weit vorn aus dem Wasser gekommen bin und es daher natürlich mit ner anderen Leistungsklasse zu tun hatte.
Bin daher schon ziemlich am Anschlag auf die Laufstrecke und erst mal losgejoggt. Hab mich dann aber nach kurzer Zeit gefangen, indem ich mich an 2 Leute drangehängt habe, und Gas gegeben. Da hab ich dann zwar jemand mit nem Megafon gesehen und natürlich gehört. Vielen Dank, natürlich hat es motiviert. Aber so richtig wahrgenommen hab ich nicht, wer da los legt. Jedenfalls konnte ich das Tempo bis ins Ziel halten, auch wenn die letzte Runde.
Na, und heute bin ich platt. Schönen Feiertag und noch mal vielen Dank für die Unterstützung.
crema-catalana
13.06.2011, 13:24
Der war in Ordnung, vor allem weil auch die Strecke gut vermessen war.
Am Ende hätte es auch noch für eine 55er Zeit reichen können aber hinterher ist man immer schlauer.
War die Strecke richtig vermessen oder meinst du dass sie zu kurz war?
War die Strecke richtig vermessen oder meinst du dass sie zu kurz war?
ich meine sie war richtig vermessen.
Einige (habe 4 gefragt) hatten einen Gps Teil.
da waren Schwankungen zwischen 14,90-15,20km.
Zudem passte auch das gefühlte Tempo zu meiner Zeit.
Schön war's. Es macht richtig Spaß, viele nette Leute zu treffen und zu plaudern. Dafür stehe ich dann auch gerne um 5:00 auf.
Zu KaRi und Lutscherei:
Ich war bei der Männerspitze und habe da -auch ohne Karten- für ein sauberes Rennen gesorgt. Weitere Kollegen waren dahinter unterwegs.
Die Bonner Radrunde ist insofern schwierig in der Überwachung, als man eigentlich nur eine Runde mitfahren kann. Danach nochmal auf die Strecke zu gehen, um das Feld von hinten aufzurollen, bringt nahezu nichts, dafür ist der Vorsprung dann einfach zu groß.
(zum Vergleich: In Gladbeck bin ich ca. 150 km gefahren, in Bonn halt nur 60).
Für eine gewisse Fairness im Wettkampf sorgt in Bonn zudem die Topographie. Viele Lutscher schaffen es in der Ebene dranzubleiben, am nächsten Hügel sind sie dann aber doch weg.
Senioren und Mastersliga stellen aber auch ein besonderes Problemfeld dar, weil die Felder sehr groß sind. Da alle zusammen starten, kommen eben auch viele gleichzeitig aus dem Wasser. Das zu entzerren, braucht auch im Idealfall viel Zeit.
Zur Straßenqualität: Bis auf wenige Hundert Meter (in Rheinland-Pfalz) ist eigentlich alles in ordentlicher Qualität gewesen. Davon habe ich mich vorletzten Donnerstag noch selber auf dem Rad überzeugt. Weshalb es am Campingplatz zu einer Häufung von Defekten gekommen ist, erschließt sich mir insofern nicht.
Insgesamt wieder ein super Wettkampf mit nur wenigen Kritikpunkten.
neonhelm
13.06.2011, 21:27
Erstmal danke an Speedskater und Pippi und natütlich an den Bleierpel, der mit seiner Family bis zum Schluss dageblieben ist, um mich anzufeuern. :Blumen:
Bonn war wie immer prima. Ich hab das ja dieses Jahr als Sightseeing-Tour durchs Siebengebirge gemacht und bin mit meiner Leistung voll zufrieden. Ohne Training habe ich meine kalkulierte Zeit nur um 15min verfehlt.
Wir sind nicht Letzte geworden, ich musste nicht schieben und ich bin durchgelaufen. Aber das Beste überhaupt: Mein Rücken hat nicht gezickt. Er tut heute genau so weh wie vor dem Wettkampf. Das stimmt mich mehr als optimistisch, was das weiter Jahr angeht.
Schön war's, so viele Bekannte zu treffen. Ich bin nächstes Jahr wieder da.
Hier gibt's 'n paar Fotos vom Bröltalweg:
http://www.marco-foto.de/110512_bonntria/index.html
speedskater
13.06.2011, 23:14
Hier gibt's 'n paar Fotos vom Bröltalweg:
http://www.marco-foto.de/110512_bonntria/index.html
Hi Rhing,
prima Fotos.
Interessant sind wieder einmal die Einstellungen von Körper und Maschine in Kombination.
Optimal ist manchmal anders....
Ich wüsste da einen guten Bikefitter....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.