Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2011
Euch allen ganz viel Spaß! Werde neidisch vor dem Liveticker mit Euch mitfiebern. :Huhu:
Den Debütanten wünsche ich ein tolles Finisch und den Wiederholungstätern eine tolle Endzeit. :liebe053:
DerHesse2
08.07.2011, 13:42
Hallo,
wird dieses Jahr die Challenge Roth nicght im TV übertragen?
Raylinth
08.07.2011, 14:07
Startunterlagen hab ich schon heute um 09:30Uhr geholt, danach wurde es dann schon relativ voll.
Werde heute Abend dann mit dem Motorrad nach Roth reinfahren, das Parkplatzchaos am Festzelt war heute schon wieder zuviel :Lachen2:
Zum ChampionChip, die Transponder Erfassung ist morgen beim Bike-Check in da sollte man das Ding dabei haben.
Siehe hier: http://www.challenge-roth.com/de/praktische_infos/abc/c-d.html
Ansonsten gilt, wer einen eigenen Gemeldet hat, bekommt auch keinen anderen.
powermanpapa
08.07.2011, 15:06
1430+10 quer, 1962+10 quer, 388 ins Ziel:Huhu:
puhh.....:Danke: :Peitsche: sonst hätt sie mir keine Ruh gelassen :Blumen:
hazelman
08.07.2011, 15:18
Da simmer dabei, das is prima, Staffel #4486! :liebe053:
Carlos85
08.07.2011, 15:25
Flow und ich freuen uns Gesellschaft, wir machen es uns auf den liegestühlen vorn Challenge Store gemütlich und warten auf de Pasta Party :)
LidlRacer
08.07.2011, 15:34
Fast vergessen, ich habe auch ne Startnr.!
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
Flow
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
glaurung (das zweite Drittel in kekos Staffel)
goetzi 978
Harryhirsch77 263 oder 110..je nach dem....
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer 881
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Töffel 2450
glaurung
08.07.2011, 17:25
Da simmer dabei, das is prima, Staffel #4486! :liebe053:
..........Und zu allem Überfluss auch noch ohne Wettkampflaufräder! :Cheese: :Cheese:
glaurung
08.07.2011, 17:28
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
Flow
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
glaurung (Radfahrer Staffel 4273)
goetzi 978
Harryhirsch77 263 oder 110..je nach dem....
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Schwimmer Staffel 4273)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer 881
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
maultäschle (Läuferin Staffel 4273)
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Töffel 2450
Hallo,
wird dieses Jahr die Challenge Roth nicght im TV übertragen?
Ja.
Nur eine Zusammenfassung auf Sport 1 : 17.30Uhr - 18.30Uhr // 11. Juli 2011
Carlos85
08.07.2011, 17:41
Gleich gibt's Pasta! Ich schieb schon Kohldampf ohne Ende!!!
soloagua
08.07.2011, 17:56
Ich wünsche Euch allen viel Spass und ein super Rennen!:Huhu:
Raylinth
08.07.2011, 18:26
Erster Teller Pasta ist weg, aber wo hokt der Rest?
Gelbbremser
08.07.2011, 21:40
Erster Teller Pasta ist weg, aber wo hokt der Rest?
Hab auch den Tisch nich gefunden- zu unübersichtlich kam aber auch erst um 18.30 von dem Startnummernausgaberumgestehe äh angestehe
Gleich gibt's Pasta! Ich schieb schon Kohldampf ohne Ende!!!
Mich zerreißt es gleich ...
http://www.gutenberg.org/files/17161/17161-h/images/2-10.jpg
+1
habs auch nicht gefunden....
Hat das Treffen denn stattgefunden?
+1
habs auch nicht gefunden....
Hat das Treffen denn stattgefunden?
Ja ... Arne kam sogar mit Fahne an ...
Wir saßen mittig, vor der Bühne ...
Raylinth
08.07.2011, 22:03
Schade, hab euch gar net gesehen, saß genau vor der Bühne. War aber schon recht früh drin.
Matthias
08.07.2011, 22:08
Hat er schon angefangen, sich für So. Mut ansaufen?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Startnummer zur Liveverfolgung zu hinterlegen/anzumelden? Also, dass man ne SMS bekommt, wenn derjenige eine Zwischenzeit passiert.
Danke
Nein - gab es letztes Jahr, hat wegen Netzüberlastung nicht funktioniert, deswegen dieses Jahr nicht angeboten.
Wir saßen mittig, vor der Bühne ...
Pics or it didn't happen!
Hat er schon angefangen, sich für So. Mut ansaufen?
Kann ich nicht sagen, die Fahne hatte er ja schon als er reinkam ... :)
Drinnen gab's wohl auch nur Placebo-Plörre ... ich hab' den letzten WK-Verpflegungs-Weizen-Test dann draußen vor der Stadthallte gemacht ... :)
Carlos85
09.07.2011, 07:02
Hm mit lang schlafen war irgendwie nix...
Geh ich nu schwimmen oder nicht? Wenn, dann wohl ohne Neo. Hab ja noch bissl Zeit zum überlegen :)
Wer hats gsehen??
Staffelradfahrer bietet:
180 KM in ~4:30
Tim .S.
017XX XXXXXXXXXX
Die drei Dödel vor mir haben sich köstlich darüber das Maul zerissen. :Lachen2:
War eben auf der Roth Seite und habe eine Schreck bekommen, als der Countdown 20 Stunden gezeigt hat - immerhin starte ich ja nicht :cool: :Lachanfall:
Nochmals: Good luck! Hammer all! :Lachen2:
Wer hats gsehen??
Die drei Dödel vor mir haben sich köstlich darüber das Maul zerissen. :Lachen2:
Und wo war jetzt genau das Problem?
Und wo war jetzt genau das Problem?
kein Problem, siehst Du eins ?
Fand es wirklich amüsant wie Einige reagieren wenn jemand mal ne ordentliche Radzeit "anbietet".
glaurung
09.07.2011, 12:02
Fand es wirklich amüsant wie Einige reagieren wenn jemand mal ne ordentliche Radzeit "anbietet".
..........Und er hat den Platz bekommen und ich glaub, er wird die 04:30 auch fahren.
:cool: :cool:
kein Problem, siehst Du eins ?
Eben, ich hab ja keines gesehen. Dachte nur, auf dem Schild wäre irgendein Blödsinn gestanden.
Carlos85
09.07.2011, 13:19
Interessant, trotz Sturmwarnung heute Abend lassen die meisten ihre Helme einfach auf dem auflieget ohne geschlossenem kinnriemen. Ich würd den ja über naht besser am Rahmen dran machen!
Pumpernickel
09.07.2011, 14:28
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=107650&wahl=vorhersage
Ist ne sehr interessante Wettervorhersage für morgen. Kann eigentlich fast alles geben. Oder werden es am Ende wirklich 30% Sonne mit Schauern gegen Ende??
=> je schneller desto trockener?! :Lachen2:
Gibts heute eigentlich noch ein Fori-Treff z.B. um die WK-Besprechung herum?
Carlos85
09.07.2011, 16:25
Also ich Sitz bis dahin an der Fressmeile :-)
fitschigogeler
09.07.2011, 16:32
dito
PippiLangstrumpf
09.07.2011, 18:38
Oh, ich hab gerade gelesen, daß es dieses Jahr im Ziel Computer mit Internetzugang geben soll, weil letztes Jahr so viele nach Handies zum Twittern und Co. gefragt haben.
Also: Wir wollen noch aus dem Ziel Eure Wettkampfberichte lesen :Huhu:
:Cheese: :Cheese:
-MAtRiX-
09.07.2011, 20:11
Ist denn jemand mit Rissen an den Ohren seines Aerohelms in die T1 gekommen. Ich wurde abgewiesen mit einem Ca. 1cm langen Einriss auf einer Seite.
LidlRacer
09.07.2011, 20:51
Ist denn jemand mit Rissen an den Ohren seines Aerohelms in die T1 gekommen. Ich wurde abgewiesen mit einem Ca. 1cm langen Einriss auf einer Seite.
Mit meinem Alpina mit Aufkleber über'm kleinen Riss hatte ich kein Problem. :)
Was anderes:
Wär nicht nach Zieleinlauf ein Tria-Szene-Treffpunkt schön?
Da ich erst heute angekommen bin, hatte ich leider keine Gelegenheit, hatte ich leider noch keine Gelegenheit, jemanden von Euch kennzulernen ...
PS: Nach Plan bin ich gegen 17 Uhr im Ziel.
Marsupilami
09.07.2011, 20:56
Auch ne andere Frage:
Weiß jemand, ob ich morgen früh (so um 4 rum) mitm Auto von Eckersmühlen kommend zum Campingplatz am Rothsee durchkomme ? Also praktisch die ersten km der Radstrecke ?
Da wurden etliche Athleten abgewiesen - vor allem Ausländer verstanden das Problem überhaupt nicht.
Auch ne andere Frage:
Weiß jemand, ob ich morgen früh (so um 4 rum) mitm Auto von Eckersmühlen kommend zum Campingplatz am Rothsee durchkomme ? Also praktisch die ersten km der Radstrecke ?
Um die Zeit könnte es noch gehen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
Interessant, trotz Sturmwarnung heute Abend lassen die meisten ihre Helme einfach auf dem auflieget ohne geschlossenem kinnriemen. Ich würd den ja über naht besser am Rahmen dran machen!
Das hätteste abner auch früher sagen können ... :Holzhammer:
Oh, ich hab gerade gelesen, daß es dieses Jahr im Ziel Computer mit Internetzugang geben soll, weil letztes Jahr so viele nach Handies zum Twittern und Co. gefragt haben.
Also: Wir wollen noch aus dem Ziel Eure Wettkampfberichte lesen :Huhu:
:Cheese: :Cheese:
Um die Zeit solltet ihr schon längst im Bett liegen ... :cool:
PippiLangstrumpf
09.07.2011, 21:31
Um die Zeit solltet ihr schon längst im Bett liegen ... :cool:
Willst Du nach Mitternacht ins Ziel laufen? :confused:
Willst Du nach Mitternacht ins Ziel laufen? :confused:
Der geeichte TriathlonSzene-Zielzeitrechner hat 19:28 Uhr ausgespuckt ... :cool:
Dann wollte ich aber eventuell erstmal was essen und die Füße ein wenig hochlegen ...
PippiLangstrumpf
09.07.2011, 21:36
Der geeichte TriathlonSzene-Zielzeitrechner hat 19:28 Uhr ausgespuckt ... :cool:
Dann wollte ich aber eventuell erstmal was essen und die Füße ein wenig hochlegen ...
Und uns auf den Bericht warten lassen? :Nee:
Aber jetzt ab ins Bett! Die Nacht dürfte für Dich so gegen 3 Uhr zuende sein, oder?
Alles Gute für morgen! :Huhu:
Und uns auf den Bericht warten lassen? :Nee:
Vielleicht tippe ich morgen Früh noch schnell einen ... :Cheese:
Aber jetzt ab ins Bett!
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif
Die Nacht dürfte für Dich so gegen 3 Uhr zuende sein, oder?
Naja, ich starte um 7:30 ... schlafe in Roth ... mal sehen ... :)
Alles Gute für morgen! :Huhu:
Danke ... :liebe053:
fitschigogeler
09.07.2011, 22:34
Hrhr, lieg hier rum und kann nach 5.000 kcal Kohlenhydrate über den Tag verteilt eh nicht pennen.
Hab "Detroit Rock City" von Kiss auf dem Ohr. Könnte direkt loslegen, so bringt mich das nach vorne...
Rock und auch eher Roll in meinem Fall :Cheese:
Carlos85
10.07.2011, 03:18
Guten Morgen :-)
Nach Frühstück ist mir grad noch nicht so...
Carlos85
10.07.2011, 03:22
Ob 2 Red Bull als Frühstück zählen? :)
Carlos85
10.07.2011, 03:39
Flow und Fitschi pennen wohl noch, keine SMS Reaktion :)
fitschigogeler
10.07.2011, 03:42
Du Hirn!
Carlos85
10.07.2011, 03:56
Ich bekomm nix runter...
Eben nochmal den Roth 2010 Film geschaut, meine Fresse ich werd heute solange der Challenge Song läuft Gänsehaut haben :)
@Fitschi: Klappe ;-)
Carlos85
10.07.2011, 04:18
Waffeln stehen auf dem Speiseplan, geht gut runter :-)
Hanoi Hustler
10.07.2011, 06:24
Das ist ja mal ein krankes Geschoss, das der Raelert da mitgebracht hat.
Wünsche allen ein gutes Rennen, Wetter soll ja klasse sein.
Superpimpf
10.07.2011, 06:27
Guten Morgen,
ich frühstücke gerade, schaue ganz entspannt den Start und werd dann radeln gehen. Allen Startern (auch wenn sie's - außer Carlos85 :Lachen2: - nicht mehr lesen) ein super Rennen.
Der Sebi fährt ihn in Grund und Boden!
Moin,
bei mir tut's der Stream nicht :(
Jemand 'nen Tipp wo ich noch gucken kann?
:Huhu:
Kienle in der 2. Schwimmgruppe - nicht schlecht!
Superpimpf
10.07.2011, 07:01
Kienle in der 2. Schwimmgruppe - nicht schlecht!
Wenn er schnell wechselt geht er vielleicht vor Chrissie auf die Radstrecke, dann muss er gar nicht erst an sie ranfahren :Cheese:
Bei den Frauen bin ich vor allem gespannt, wie Julia Wagner abschneidet! Bei Chrissie ist wohl eher die Gesamtplazierung von Interesse...
christhegerman
10.07.2011, 07:38
das Live Timing ist ein Traum!! die kommen aus dem Wasser, laufen über die Timingmatte und die Zeit ist auf dem Internet Leaderbord. Favoriten Zusammenstellung ist auch wieder Spitze.
Arne ist 1:05 geschwommen.
Guten Morgen, schon wer im Ziel? :Peitsche:
Guten Morgen, schon wer im Ziel? :Peitsche:
Och, die ersten haben bestimmt schon aufgegeben!
Och, die ersten haben bestimmt schon aufgegeben!
nana sowas wollen wir nicht hoffen. Der Ticker ist ja mal echt gut.
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 08:29
Aktueller Stand: Chrissie wird nicht in den Top 30 in T2 erwartet. Lassen wir uns überraschen :Cheese:
nana sowas wollen wir nicht hoffen. Der Ticker ist ja mal echt gut.
+1
Die Funktion mit den persönlichen Favoriten finde ich auch sehr benuzerfreundlich (bei ironmanlive muss man da immer mit unzähligen Browserfenstern hantieren) und die Antwortzeiten bei Datenbankabfragen sind pfeilschnell.:Blumen:
Mal sehen ob sie diesen Standard bis zum schluss halten.
bleierne_ente
10.07.2011, 08:42
carolinchen hat Arne zwei Schwimmminuten abgenommen, la_gune ist weit vor dem Rest seiner Startgruppe soeben mit dem Rad weggerast ;)
Es ist herrrrrrrlisch hier.
Nun startet der Schwimmkrimi chris.fall gegen keko in der Staffel!
ArminAtz
10.07.2011, 08:42
Ja, da kann sich die WTC eine riesen Scheibe abschneiden. Einfach Top!
wie sich das liest:
"Keat, Granger, Harper und Wagner fahren in einer 15-köpfigen Gruppe, wobei Julia Wagner etwas um den Anschluss kämpft."
Das ist in Roth schon traditionell so, dass sich um Granger herum dicke Batzen bilden. Klares Plädoyer für einen eigenen Frauen-, oder zumindest einen eigenen reinen Profistart.
"Am Fuße des Kalvarienbergs klemmt Sanson weiter am Rad von Raelert. "
Kann man auch mit regelkonformen 10m Abstand "am Rad klemmen"?
schon mal auf Karte geklickt? Das ist in diesem Jahr neu. Auch eine super Funktion. Einige Leader sind sogar Live.
la_gune ist weit vor dem Rest seiner Startgruppe soeben mit dem Rad weggerast ;)
Aber den Wechsel muss er nochmal üben. Letztes Jahr in der Staffel war das ja einfacher.
Claus Thaler
10.07.2011, 08:56
Aber auch der Live-Stream ist echt ok.
Und als Statistik-Freund ist das Angebot echt klasse. Dagegen ist der IM-Kram echt murks.
Hungerast
10.07.2011, 09:10
Sebi ist gerade als 2. grinsend den Solarer Berg hoch.
Meine Güte.Solarer Berg ist ja echt Schützenfeststimmung. Bissl übertrieben.
Carlos85
Der Sebi fährt ihn in Grund und Boden!
Den Carlos?
ganz bestimmt, alles andere wär ne Überraschung.
Im Live Ticker ist ne Umfrage bezüglich neue Weltbestzeit. Roth gibt immer noch die 7.50 Stunden von Lierde an.
Gibt es dort kein Funk und Färnsähn:Cheese:
Ich tippe eher auf absichtliche Ignoranz.
christhegerman
10.07.2011, 09:42
Im Live Ticker ist ne Umfrage bezüglich neue Weltbestzeit. Roth gibt immer noch die 7.50 Stunden von Lierde an.
Gibt es dort kein Funk und Färnsähn:Cheese:
Umfrage wurde schon vor letzten Sonntag gestartet!!!
dickermichel
10.07.2011, 09:47
Wow, was die Challenge hier bei der Übertragung leistet, ist absolute Spitzenklasse.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser logistisch-technischen Leistung!
Daß man die Zeit von MV aus Klagenfurt ignoriert, finde ich ein wenig affig, denn es sieht doch ganz gut aus, daß Raelert heute sogar drunter kommen könnte.
Nebenbei: Raelert ist heute schneller als MV letzte Woche geschwommen - die Rothschwimmstrecke muß also noch kürzer als die Klagenfurtschwimmstrecke sein...:Lachen2: ...denn in Hawaii hatten beide quasi die identische Schwimmzeit.
SCNR: Michel
endorphi
10.07.2011, 09:59
Wow, was die Challenge hier bei der Übertragung leistet, ist absolute Spitzenklasse.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser logistisch-technischen Leistung!
Daß man die Zeit von MV aus Klagenfurt ignoriert, finde ich ein wenig affig, denn es sieht doch ganz gut aus, daß Raelert heute sogar drunter kommen könnte.
Nebenbei: Raelert ist heute schneller als MV letzte Woche geschwommen - die Rothschwimmstrecke muß also noch kürzer als die Klagenfurtschwimmstrecke sein...:Lachen2: ...denn in Hawaii hatten beide quasi die identische Schwimmzeit.
SCNR: Michel
Was soll denn an der Berichterstattung besonderes sein, dass sind alles von Mika-Timing bereitgestellte Daten, sonst nix. Dann haben wir noch feste Live-Cams die jeder Teenie ins Netz stellen könnte und nen stinknormalen Liveticker.
Sorry aber manchmal versteh ich den Hype um die Challenge echt nicht. Live TV gibt es im Moment gar nicht, und nachher wird im Live-TV wieder viel moderiert, Live-Bilder wird es wohl wieder nicht geben. Das wäre eine gute Berichterstattung.......
ironlollo
10.07.2011, 10:02
Was soll denn an der Berichterstattung besonderes sein, dass sind alles von Mika-Timing bereitgestellte Daten, sonst nix. Dann haben wir noch feste Live-Cams die jeder Teenie ins Netz stellen könnte und nen stinknormalen Liveticker.
Sorry aber manchmal versteh ich den Hype um die Challenge echt nicht. Live TV gibt es im Moment gar nicht, und nachher wird im Live-TV wieder viel moderiert, Live-Bilder wird es wohl wieder nicht geben. Das wäre eine gute Berichterstattung.......
Dann duck Dir mal an, wie der Ticker/Tracker bei ironmanlive.com immer funktioniert...
Besonders geil: Die statistikaufstellung unterm leaderboard über die eigenen Favoriten. Inklusive der prognostizierten Zeit beim naechsten Wechsel :D
endorphi
10.07.2011, 10:05
Dann duck Dir mal an, wie der Ticker/Tracker bei ironmanlive.com immer funktioniert...
Ich hab ja nicht behauptet dass es beim Ironman besser ist, ich wollte damit nur sagen dass es technisch und logistisch nichts besonderes ist was die Challenge anbietet.
Das hat doch mit Hype nichts zu tun. Guck dir doch mal den Ticker vom IM Schweiz an - da ist z.B. der Vergleich zwischen einzelnen Athleten einfach nicht so komfortabel.
Kann mich wer aufklaeren:
Was bedeuten die gruenen und gelben Aufkleber auf den Helmen mancher Teilnehmer?
Danke
Robert
PS:Ich koennte mir gerade in den Arsch beißen, dass ich naechstes Jahr schon fuer Frankfurt gemeldet bin. Erlebe Roth heute zum ersten Mal und bin echt begeistert.
ironlollo
10.07.2011, 10:11
PS:Ich koennte mir gerade in den Arsch beißen, dass ich naechstes Jahr schon fuer Frankfurt gemeldet bin. Erlebe Roth heute zum ersten Mal und bin echt begeistert.
Doppelstart?! ;)
dickermichel
10.07.2011, 10:12
Wann hast Du das letzte Mal ein Ironman-Rennen im Liveticker verfolgt?
Ansonsten bin ich weder IM- noch Challengefan, sondern LD-Triathlonfan - d.h. mir ist das Label vollkommen wurscht.
Aber wenn Du Dir die Zusatzfunktionen beim Liveticker anschaust, dann wirst Du das bei den IM-Rennen nicht finden.
Kann mich wer aufklaeren:
Was bedeuten die gruenen und gelben Aufkleber auf den Helmen mancher Teilnehmer?
Danke
Robert
Also die grünen sind Landkreisstarter.
Gruß
Jürgen
metalbiker
10.07.2011, 10:19
schaut nicht gut aus für sebi
Bei km 120 hat Raelert den Vorsprung etwas vergrößert, das könnte schon der Knackpunkt sein.
christhegerman
10.07.2011, 10:21
Sorry, aber hast du dieses Jahr schon mal einen Ironman im Internet verfolgt? wohl nicht, den da funktioniert nichts, also ist es doch im Vergleich zur Challenge Steinzeit, Triathlon ist eine Randsportart dafür ist die Challenge Inet Übertragung richtig klasse.
- die Rothschwimmstrecke muß also noch kürzer als die Klagenfurtschwimmstrecke sein...Michel
Da muß ich dich enttäuschen, bin die Strecke heute morgen abgefahren, lt. MTB-Tacho sowas von genau und lt. km-Steine am Kanal exakt 3,8 km. Die 46 min von Sanson sind auch seine "normale" Schwimmzeit. Sie haben sich in der Gruppe ziemlich klug abgewechselt. Meine Vermutung ist aber, daß Sanson von Raelert verpflichtet wurde.
Gruß
Jürgen
Doppelstart?! ;)
Das lassen weder Budget noch koerperliche Verfassung zu. Aber 2013!
Also die grünen sind Landkreisstarter.
Danke.
christhegerman
10.07.2011, 10:24
Bei km 120 hat Raelert den Vorsprung etwas vergrößert, das könnte schon der Knackpunkt sein.
wie von mir erwartet hat Sebi Kienle leider keine Chance gegen Andi Raelert, allerdings dachte ich das er zumindest nach 90 km an ihm dran ist.
Mein Tipp Raelert läuft den Sieg locker nach Hause.
Das lassen weder Budget noch koerperliche Verfassung zu. Aber 2013!
Danke.
Wäre nächstes jahr auch schwierig: so 2 Langdistanzen an einem Tag!
Das Wetter scheint ja wirklich top zu sein, und das nach den Vorhersagen die letzten Tage, echt Glück gehabt.
Die Pulks, die auf dem Solarer Berg zu sehen sind, haben schon wieder was..:Lachen2:
dickermichel
10.07.2011, 10:30
Da muß ich dich enttäuschen, bin die Strecke heute morgen abgefahren, lt. MTB-Tacho sowas von genau und lt. km-Steine am Kanal exakt 3,8 km. Die 46 min von Sanson sind auch seine "normale" Schwimmzeit. Sie haben sich in der Gruppe ziemlich klug abgewechselt. Meine Vermutung ist aber, daß Sanson von Raelert verpflichtet wurde.
Gruß
Jürgen
Du mußt mich gar nicht enttäuschen, Jürgen, denn ich hatte ja extra einen :Lachen2: dahinter gesetzt.
Es kann nur nicht sein, daß die Schwimmstrecke in Klagenfurt angeblich nur 3,6km lang ist, MV aber dort langsamer schwimmt als AR in Roth. Und darum gehe ich nach wie vor davon aus, daß die Schwimmstrecke in Klafu durchaus in Ordnung geht.
Disclaimer: Ich bin schon bei beiden Rennen gestartet (mit relativ ähnlichen Zeiten), mir ist die Diskussion EIGENTLICH wurscht, nur kann ich nicht nachvollziehen, warum es gar keinen Zweifel gibt, daß Klafu viel zu kurz ist (siehe auch Eure Sendung auf TS), obwohl die Zeiten im Vergleich zu Roth quasi identisch sind.
DAS passt definitiv nicht.
Nur darum geht's mir.
Aber egal: Ich drücke dem Andreas Raelert ganz feste die Daumen, daß er noch einen Marathon unter 2.40 raushaut und die Zeit von MV unterbietet!
Gruß: Michel
Nur weil der Kienle jetzt etwas verliert, heißt es doch nicht gleich, dass der total absch**** und das Rennen "locker" für Raelert ausgeht.:Nee: Sowas kann dem auch noch passieren (FFM 2009). Abgerechnet wird zum Schluß!
[...]
Aber egal: Ich drücke dem Andreas Raelert ganz feste die Daumen, daß er noch einen Marathon unter 2.40 raushaut und die Zeit von MV unterbietet!
Wenn er auf'm Rad so weiterfährt und dabei nicht überzieht:
+1 !:liebe053:
Disclaimer: Ich bin schon bei beiden Rennen gestartet (mit relativ ähnlichen Zeiten), mir ist die Diskussion EIGENTLICH wurscht, nur kann ich nicht nachvollziehen, warum es gar keinen Zweifel gibt, daß Klafu viel zu kurz ist (siehe auch Eure Sendung auf TS), obwohl die Zeiten im Vergleich zu Roth quasi identisch sind.
DAS passt definitiv nicht.
Nur darum geht's mir.
Wenn du es extra betonst, liegt doch was daran. Aber ich kann dich beruhigen, beide Strecken sind kurz, aber Klafu ist kürzer. Ich habe mittlerweile 17 GPS-Files von Klafu, die von Roth habe ich nicht mehr gezählt. Der Zeitvorteil von Klafu zu Roth sind in der Männerspitze 8 min.
Gruß
Jürgen
Wäre nächstes jahr auch schwierig: so 2 Langdistanzen an einem Tag!
Ach so, wusste ich nicht.
dickermichel
10.07.2011, 10:45
Wenn du es extra betonst, liegt doch was daran.
Darum hatte ich das "eigentlich" auch in Versalien geschrieben, weil es so eine Art Reflex geworden ist, die Zeiten in Klafu von vornherein abzuqualifizieren - und so ein Verhalten ärgert mich grundsätzlich (also auch in anderen Bereichen des Lebens).
Zurück zum Rennen:
Ich bin erstaunt, daß LL so gut geschwommen ist und sich noch als Zehnter ganz tapfer hält - hat der wieder ernsthafter trainiert diese Saison?
Darüber wundere ich mich auch, aber noch mehr über Holger Lorenz. Irgenwie haben die "Alten" alle wieder Bock auf Triathlon. Beim Laufen wird es aber wahrscheinlich für beide etwas schwerer werden.
rgenwie haben die "Alten" alle wieder Bock auf Triathlon.
Wenn Du wieder hungrig werden willst, ist Fasten hilfreich ;)
Ich bin erstaunt, daß LL so gut geschwommen ist und sich noch als Zehnter ganz tapfer hält - hat der wieder ernsthafter trainiert diese Saison?
er ist ähnlich "drauf" wie 1996, nur halt 15 Jahre älter. ;)
Nein, ich finde es auch klasse, wenn er heute noch mal gut laufen würde, dann könnte es was werden.
jofloglo
10.07.2011, 10:56
Warum wird Andreas Raelert nicht im Leaderboard der Deutschen Meisterschaft in Roth geführt?
Musste man sich da extra zu anmelden?
Warum wird Andreas Raelert nicht im Leaderboard der Deutschen Meisterschaft in Roth geführt?
Musste man sich da extra zu anmelden?
Weil die dieses Jahr in Köln stattfinden.
Gruß
Jürgen
Jetzt sind es schon 3:26 für Sebi auf Raelert. Das wird nix mehr.
jofloglo
10.07.2011, 11:06
Weil die dieses Jahr in Köln stattfinden.
Gruß
Jürgen
Komisch beim Live Ticker kann man sich aber das Leaderboard der deutschen Meisterschaft anzeigen!
tri2b-loewe
10.07.2011, 11:17
Live-Stream bei challenge-roth.de funktioniert bei mir mit keinem Browser, Virenschutz ist aus.
Hat jemand eine Idee? Funktioniert es bei euch?
ironlollo
10.07.2011, 11:19
Live-Stream bei challenge-roth.de funktioniert bei mir mit keinem Browser, Virenschutz ist aus.
Hat jemand eine Idee? Funktioniert es bei euch?
Guck mal auf die Zeiten, in denen ein Stream angeboten wird.
Raelert ist schon bei 170 durch, er wird ungefähr nach 5:01 wechseln. Mit 2:43 könnte er den Rekord knacken.
@joflogo: Keine Ahnung, warum das angezeigt wird, aber lies hier:
http://www.koelntriathlon.de/
Die Deutsche Meisterschaft ist dieses Jahr in Köln - aber wieso gibt es bei dem Athleten- Tracker die DM und auch im Live-Ticker wird die angesprochen?!
11:08 Uhr - neue Deutsche Meisterin?
Im letzten Jahr sicherte sich Dagmar Matthes von der HDI TSG Roth den Deutschen Meistertitel bei den Frauen. Im Moment geht es für sie aber nur um Platz zwei. Sie liegt schon über neun Minuten hinter Julia Wagner, die bei der Challenge Kraichgau Zweite wurde und auch heute wieder einen starken Eindruck macht.
googolplexiane
10.07.2011, 11:30
Obwohl die Deutsche Meisterschaft doch auch im Ticker bei 11:08 angeschrieben wurde :confused: :confused:
wen interessiert die überhaupt?
muss man sich dafür qualifizieren?
leck mich am a.. raelert 4:11 auf dem rad...
christhegerman
10.07.2011, 11:35
Raelert mit 4:11:43 Radzeit Wahnsinn!!!
nach 5:00 h aus der Wechselzone
dickermichel
10.07.2011, 11:35
Hallo?!!!
Sehe ich das richtig, daß AR schon in T2 ist - mit einer bisherigen Rennzeit von UNTER 5h!!!!:
:Holzhammer: :Holzhammer:
:Maso: :Maso:
Schade, daß es keine Webcam vom Wechsel gibt.
ironlollo
10.07.2011, 11:38
Kienle auf dem Rad auch mit 4:12 nicht sooooo schlecht ;) Wahnsinnszeiten von den beiden!
das gibt wieder eine rekordzeit und streckenlängendiskussionen :-)
aber scheint super wetter zu sein, der stream hat jetzt ein live bild vom ziel, herrlich blauer himmel, wenig wolken, der wind scheint etwas zuzulegen wenn ich mir die fahnen so anschaue, aber das wird die topleute jetzt nur wenig kümmern.
ist aber doch eher Südwind?
das bringt Schub auf dem Weg nach Hause.
dickermichel
10.07.2011, 11:41
Raelert mit 4:11:43 Radzeit Wahnsinn!!!
Ich sag' doch, Strecke zu ku...:Lachanfall:
Mann, wie will der das mit Hawaii und der noch ausstehenden Quali hinbekommen? Der DARF in Regensburg nur ganz locker joggen, damit er einen IM finisht.
In der Form sehe ich in Hawaii höchstens Timo Bracht als ernsthaften Konkurrenten (wenn der endlich mal einen guten Tag in Hawaii erwischt).
Voller Ehrfurcht verneigt sich: Michel
und Raelert den ersten Kilometer in 3:02 :o war der zu kurz? Wahnsinn...
Es geht nach der T2 erst mal abwärts - die ersten Laufkilometer sind daher eigentlich immer zu schnell vorbei. Das legt sich dann aber wieder...
Gruß
GrrIngo, der sich bei km 1, 2, 3, 4, 5 damals gedacht hat: viel zu schnell, das kann nicht gut gehen. Bei km 6 kam dann 'egal, wenn es jetzt nicht langsamer geht - langsamer wird es irgendwann automatisch'
kann man nur hoffen, dass Raelert nicht vor dem Beginn des Livestreams im Ziel ist :-D die ersten 3,7km im 3:25er Schnitt... l... m... a. a...
@Grringo ah danke!
dickermichel
10.07.2011, 11:50
Oh, Mann, ich habe heute so viel zu arbeiten, kann mich aber null konzentrieren.
Wer weiß, ob wir heute den ersten Menschen unter 7.40 auf einer LD sehen werden?
witzknubbel
10.07.2011, 11:51
Est.Finish Raelert 7:25:24 :Cheese:
Est.Finish Kienle 7:34:58 :Cheese:
Naja ganz so schnell wird es wohl doch nicht gehen...
Oh, Mann, ich habe heute so viel zu arbeiten, kann mich aber null konzentrieren.
Wer weiß, ob wir heute den ersten Menschen unter 7.40 auf einer LD sehen werden?
na wenn du die prognostizierten zeiten des rechners anschaust sogar noch wesentlich schneller. :Lachanfall:
Die Radstrecke ist heuer länger als sonst, wegen Baustelle in Heideck, kann aber nicht sagen, wie viel das ausmacht.
steht im Athletenticker von Raelert, der ist echt gut:
Lauf
Est.Finish 07:25:24 (Run)
Die Radstrecke ist heuer länger als sonst, wegen Baustelle in Heideck, kann aber nicht sagen, wie viel das ausmacht.
Macht je Runde 500m aus. Im Gratis Video wurde was von reellen 179km gesagt.
Arne ist gerade den Solarer Berg hoch. Hoffentlich klappt es mit dem Laufen.
Hungerast
10.07.2011, 12:01
Bei km 3 sind es 4:53 zw. Raelert und Sebi.Sebi dosiert besser als letztes Jahr. :-)
Bei den oben angenommen 179km ist es immer noch ein 42,7 km/h Schnitt...
Immerhin endlich mal über Etes schlechtem 42er... :Cheese:
Warum sind die Athleten denn von 153km bis zu T2 nochmals so schnell? Raelert ist da fast 50km/h im Schnitt gefahren - passt das? Geht's da mit durchschnittlich 5% bergab?
dickermichel
10.07.2011, 12:18
Warum sind die Athleten denn von 153km bis zu T2 nochmals so schnell? Raelert ist da fast 50km/h im Schnitt gefahren - passt das? Geht's da mit durchschnittlich 5% bergab?
Das hatte ich mich 2009 auch gewundert. Kaum hat man die zweite Radrunde mit den 85km hinter sich, schon ist man in T2. Allerdings geht es da tatsächlich ein längeres Stück sehr schön bergab, also nicht steil, sondern so, daß man auf der einen Seite richtig Speed hat, auf der anderen Seite sich schon ein bißerl fürs Laufen "ausruhen" kann.
jofloglo
10.07.2011, 12:18
Also wenn Andi so weiter macht, wird das ne Hammerzeit!
Die ersten 12,5 km in 45 min!
Est. Finish (Wellington): 8:09...
ArminAtz
10.07.2011, 12:22
Est. Finish (Wellington): 8:09...
würd ich nicht sagen. Ist schließlich gut 3 min hinter Ihrer Vorjahreszeit...
chrissie ist aktuell 6. mann...
jofloglo
10.07.2011, 12:23
Bei AR sind zur Zeit 7:31 h ausgeschrieben!
und nur 3 minuten nach vorne aufs treppchen für sie...
witzknubbel
10.07.2011, 12:25
Wie kommst Du darauf?
Chrissie hat auf den ersten 3,7 km 40s auf Cunnama gut gemacht. Hoffentlich sagt ihm das keiner, sonst rutscht ihm wieder das Herz in die Hose.
ironlollo
10.07.2011, 12:25
Kann nicht sein. Sie ist bei km 3,7 mit einer Zeit von 5:47h durch. Schau Dir mal die Anzahl der Herren an, die schon bei 3,7km durch sind...
jofloglo
10.07.2011, 12:26
Wirklich? Wenn ich mir die Zeiten vom Leaderboard anschau ist sie bei mir noch auf Platz 23 ?
Laut Ticker ist sie bei km 3,7 aber auf 23.
tschulligung, hab mich vertan...
und nur 3 minuten nach vorne aufs treppchen für sie...
Vergleichst Du unterschiedliche Zwischenzeiten?
Bei Run 3,7km:
3. Mann: 5:30:39
1. Frau: 5:47:39
witzknubbel
10.07.2011, 12:29
6. wird Sie wohl nicht werden, aber Top20 ist wohl sicher drin.
Est. Finish:
Corki 7:59:47
Das sollte man ihm ausdrucken und einrahmen.
Vergleichst Du unterschiedliche Zwischenzeiten?
ja hatte unterschiedliche zwischenzeiten aufgerufen, frauen bei 3,7 und männer bei 12,5...
karstenb
10.07.2011, 12:32
Est. Finish:
Corki 7:59:47
Das sollte man ihm ausdrucken und einrahmen.
Laut Ticker sieht corki aber nicht so gut aus bei bei KM2
"Clemens Coenen wirkt nach zwei Kilometern schon etwas platt"
Das sollten wir ihm dann besser nicht ausdrucken und einrahmen. :Cheese:
Arne ist ne 4:57 gefahren.
crema-catalana
10.07.2011, 12:41
Arne ist auf der Laufstrecke! :Blumen:
Hat der Raelert eigentlich ein Moped vor ihm gehabt? Wobei der ja letztes Jahr in Frankfurt auch schon so absurd schnell gefahren ist, 4:20 bei 185. Das passt ja zu den 4:11.
Aber mit 3min pro km anlaufen ist ja schon etwas krank...
karstenb
10.07.2011, 12:56
Hat der Raelert eigentlich ein Moped vor ihm gehabt? Wobei der ja letztes Jahr in Frankfurt auch schon so absurd schnell gefahren ist, 4:20 bei 185. Das passt ja zu den 4:11.
Aber mit 3min pro km anlaufen ist ja schon etwas krank...
ich würd ja sagen, raelert war "das moped"....:Huhu:
was das lauftempo anbelangt, gebe ich dir recht.
googolplexiane
10.07.2011, 12:57
Chrissie arbeitet sich vor und ist schon 20. Mann :)
Die Top Ten knackt sie noch :Lachen2:
Hat der Raelert eigentlich ein Moped vor ihm gehabt? ...
ja, hat er - das führungsmotorrad, war zumindest bei der cam am solarer berg ca 6-7m vor ihm, und der fahrer hat sich auch noch schön aufrecht hingestellt, wie beim steherrennen... (hatten kienle und chrissie aber auch)
aber zum glück ist die abstandsregel da ja aufgehoben, oder?
1:18:32 der Halbe (21,5) bei Andi...
Ja, bei Solar ist das egal - die Frage ist wie es sonst ist. Aber wie gesagt, wer auf 185 in FFM 4:20 fährt, der kann auf 178 in Roth auch 4:11 fahren. Obwohl die Strecke von den Hügeln eher schwieriger ist als FFM, dafür flüssiger zu fahren.
Aber er wird jetzt langsamer, nur noch 3:46 pro km. Nicht das er jetzt noch eingeht...
EDIT: Der Raelert soll mal in Kona so Rad fahren, dann nimmt er den Titel im Handstreich mit. Da ist er aber letztes Jahr ne ganz andere Taktik gefahren, oder war schlicht nicht so gut in Form.
ja, hat er - das führungsmotorrad, war zumindest bei der cam am solarer berg ca 6-7m vor ihm, und der fahrer hat sich auch noch schön aufrecht hingestellt, wie beim steherrennen...
aber zum glück ist die abstandsregel da ja aufgehoben, oder?
Am Berg gibt es bei 6 - 7 Meter kaum Windschatten, außerdem dienst das der Sicherheit, denn sonst schließen die Zuschauer die Lücke wieder.
J
Aber er wird jetzt langsamer, nur noch 3:46 pro km. Nicht das er jetzt noch eingeht...
So möchte ich auch mal eingehen..
Am Berg gibt es bei 6 - 7 Meter kaum Windschatten, außerdem dienst das der Sicherheit, denn sonst schließen die Zuschauer die Lücke wieder.Das ist auch absolut ok. Und die Zeit passt ja wirklich auch zu FFM 2010.
http://der-flix.de/autocartoons/778.jpg
Quelle: der-flix.de (http://www.der-flix.de)
1:18:32 der Halbe (21,5) bei Andi...
... und 1.22.03h der Halbe für Sebastian. Tendenz fallend, analog zu Andreas.
Jetzt geht er ein, nur noch 4:03. Das wird noch knapp mit dem Rekord.
Versteh nicht, wieso er nicht von Beginn auf 2:40 gelaufen ist, anstatt auf 2:30 anzugehen. Oder dachte er, er kann das laufen?
jetzt ist er auf 4er Schnitt.. den muss er dann aber auch halten, sonst wirds nochmal eng.
hat aber noch über 5 minuten luft auf den rekord, kann schon noch passen
... und 1.22.03h der Halbe für Sebastian. Tendenz fallend, analog zu Andreas.
Also wenn die nicht leicht fallende Zeiten haetten, wuerde sich doch jeder wundern. Oder haette hier jemand gejubelt wenn am Ende plötzlich ne Zeit unter 07:40 rauskommt?
Also wenn die nicht leicht fallende Zeiten haetten, wuerde sich doch jeder wundern. Oder haette hier jemand gejubelt wenn am Ende plötzlich ne Zeit unter 07:40 rauskommt?
nein, dann hätte ich gefragt welches mittelchen er und der marino von der chrissie bekommen haben (welches sie schon letzte jahr zur verfügung hatte)
Weißer Hirsch
10.07.2011, 13:13
Hochrechnung derzeit 7:37
witzknubbel
10.07.2011, 13:14
Jetzt geht er ein, nur noch 4:03
Ich prognostiziere mal der nächste Schnitt ist wieder unter 4:00.
Jetzt geht er ein, nur noch 4:03. Das wird noch knapp mit dem Rekord.
Versteh nicht, wieso er nicht von Beginn auf 2:40 gelaufen ist, anstatt auf 2:30 anzugehen. Oder dachte er, er kann das laufen?
Finde die Taktik richtig, eingehen tun doch selbst die Profis gegen Ende immer, was der Raelert am Anfang an Zeit rausläuft, das kann man ihm am Ende nicht mehr nehmen.
Gejubelt auf keinen Fall. Habe es aber auch nicht so mit Weltrekorden, Welbestzeiten & Co. Ein spannender Kampf um die Spitze ist mir als Zuschauer da deutlich lieber.
Der sportliche Wert muss sich nicht nur in Std., Min. und Sek. ausdrücken.
ist das Leaderboard ausgefallen? Bei 28,5 müsste Raelert längst durch sein, oder er is weg...
witzknubbel
10.07.2011, 13:24
Chrissie wird auf der Laufstrecke wohl noch ein halbes Duzend Männer kassieren. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind eingentlich nur Kienle und Raelert schneller unterwegs.
Also wenn die nicht leicht fallende Zeiten haetten, wuerde sich doch jeder wundern. Oder haette hier jemand gejubelt wenn am Ende plötzlich ne Zeit unter 07:40 rauskommt?Was heißt gejubelt, nach der Zeit die Raelert letztes Jahr in Frankfurt gemacht hat (also Schwimmen und Rad) dachte ich mir, dass er in Roth 7:40 schaffen kann (45 + 4:11 + 2:40 + Wechsel). Was man sich dabei denkt - tja. Wenn er nicht so irre angelaufen wäre, dann hätte er das auch geschafft. Ich versteh das echt nicht. Kienle hat auf die Art im Vorjahr den Rekord verschenkt.
Finde die Taktik richtig, eingehen tun doch selbst die Profis gegen Ende immer, was der Raelert am Anfang an Zeit rausläuft, das kann man ihm am Ende nicht mehr nehmen.Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Haile läuft doch auch nicht die erste Hälfte in 1:00 und hofft dann nicht zu sterben. Für Profis gilt die gleiche Physik wie für Amateure. Wer schneller läuft als mögliche Schnitt verbraucht übermäßig Ressourcen und verliert am Ende doppelt.
Und es gehen eben nicht alle ein, Cam Brown ist zum Beispiel immer ziemlich konstant gelaufen. Bracht bei seinen besten Rennen in Frankfurt auch. Das geht sehr wohl - und hinterher heißt es dann, der hätte am Ende tierisch zugelegt - nein, er ist weniger eingegangen. Macca hat 2009 so den Sieg an BRacht in Frankfurt verloren, er ist zwischendurch auf 2:30 gelaufen und Bracht hat sein 2:40 Tempo gehalten.
chrissie ist 15. mann bei km 21,5. könnte den lothar und corki noch holen
ist das Leaderboard ausgefallen? Bei 28,5 müsste Raelert längst durch sein, oder er is weg...
Zu schnell - schon bei KM31,5 :Cheese: :Huhu:
Jetzt auf 07:39:34 Std. - Kurs
Läuft jetzt auch wieder unter 4min/km
die 6 zwischen 25,5 und 31,5 ist er wieder unter 4 (3:59):cool: wenn er das hält, bleibt er knapp unter 7:40
Chrissie wird auf der Laufstrecke wohl noch ein halbes Duzend Männer kassieren.
Chrissie in 1.23.02h bei 21,5km. Der zeitliche Verlust im Vergleich zur Männerspitze hält sich in Grenzen.
Btw. Cunnama in 1.26.40h.
Läuft jetzt auch wieder unter 4min/km
genau... vllt legt er sogar nochmal zu, sein Bruder hat ihn wohl mal eingebremst zwischendrin..
Was heißt gejubelt, nach der Zeit die Raelert letztes Jahr in Frankfurt gemacht hat (also Schwimmen und Rad) dachte ich mir, dass er in Roth 7:40 schaffen kann (45 + 4:11 + 2:40 + Wechsel). Was man sich dabei denkt - tja. Wenn er nicht so irre angelaufen wäre, dann hätte er das auch geschafft. Ich versteh das echt nicht. Kienle hat auf die Art im Vorjahr den Rekord verschenkt.
Ich mein damit nicht, dass die Zeiten prinzipiell nicht möglich sind, nur nach dem Anfangstempo. Zudem wäre der Leistungssprung ja doch enorm. Vergleichbarkeit mit den Frauen und deren Leistungssprüngen ist natürlich nicht möglich, da die männliche Kontrollgruppe zumindest etwas repräsentativer ist.
Ja, Profis sollten eigentlich wissen, welches tempo sie gehen können. Nur evtl. will er ja auch austesten was halt geht. Und beliebig viele Test-Langdistanzwettkämpfe kann keiner bestreiten, auch kein Pro.
Läuft jetzt auch wieder unter 4min/kmEs kann auch sein, dass die Splits nicht genau passen. Mal abwarten. Oder er hatte nen kleinen Hungerast o.ä.
FuXX
Es kann auch sein, dass die Splits nicht genau passen. Mal abwarten. Oder er hatte nen kleinen Hungerast o.ä.
FuXX
Zum zweiten Wendepunkt geht es 3,5 km tendenziell bergauf, den gleichen Weg dann wieder zurück. Die Zeitmatten sind die gleichen.
Arne ist auf der Laufstrecke! :Blumen:
Und mittlerweile km 12,5 passiert. Im Schnitt kapp über 5min.
er liegt aber ein paar minuten hinter dirk aschmoneit :) naja wird er wohl verkraften können.
ironlollo
10.07.2011, 13:48
Und mittlerweile km 12,5 passiert. Im Schnitt kapp über 5min.
Sieht doch gut aus. Wade scheint zu halten. Wenn er jetzt an der Lände nicht aussteigt, kommt er auch durch.
stark finde ich im übrigen die leistung von lothar leder, der liegt immer noch auf platz 8!
stark finde ich im übrigen die leistung von lothar leder, der liegt immer noch auf platz 8!
bei 28.5 grad auf 7 vorgelaufen... wobei da Cunnama fehlt!?
Zum zweiten Wendepunkt geht es 3,5 km tendenziell bergauf, den gleichen Weg dann wieder zurück. Die Zeitmatten sind die gleichen.Hm, aber soviel dass man ueber 10s pro km verliert geht es da auch nicht bergauf, oder? Die Laufstrecke ist ja schon ziemlich flach und über so ne langen Strecke geht es da nie so stark bergauf.
Ich glaube James Cunnama ist raus - der fehlt bei KM28,5 und war vorher auch schon auf ein Tempo von 4:45min/km abgerutscht.
ironlollo
10.07.2011, 13:55
Ich glaube James Cunnama ist raus - der fehlt bei KM28,5 und war vorher auch schon auf ein Tempo von 4:45min/km abgerutscht.
Angst vor Chrissie? :Lachen2:
Und Julia Wagner mitten im Vierkampf mit Keat, Granger und Harper (bei km 1,5). Also noch ein langer Weg, mal schauen wer dann mit Chrissie auf dem Treppchen steht?
chrissie auf platz 12, wird noch 3-4 männer holen.
Riversider
10.07.2011, 13:58
Die Leistung von Andreas Raelert ist einfach unglaublich.
Wie Andreas den Sebi im Kaichgau auf den letzten Kilometern scheinbar mühelos überlaufen hat, machte mich einfach sprachlos.
Diese Leistung ist nicht von dieser Welt und meines Erachtens, derzeit von keinem anderen Triathleten schlagbar.
mal schauen wer dann mit Chrissie auf dem Treppchen steht?
Kienle und Raelert :Lachen2:
Die Leistung von Andreas Raelert ist einfach unglaublich.
Wie Andreas den Sebi im Kaichgau auf den letzten Kilometern scheinbar mühelos überlaufen hat, machte mich einfach sprachlos.
Diese Leistung ist nicht von dieser Welt und meines Erachtens, derzeit von keinem anderen Triathleten schlagbar.Seh ich auch so - war vor einem Jahr in FFM auch schon so. Ich hoffe er kann das auch in Kona zeigen. Das war nämlich trotz des tollen 2ten Platzes ne deutlich schwächere Leistung.
Hm, aber soviel dass man ueber 10s pro km verliert geht es da auch nicht bergauf, oder? Die Laufstrecke ist ja schon ziemlich flach und über so ne langen Strecke geht es da nie so stark bergauf.
Ist meine Hausrunde ;-). Eigentlich ist da kein Berg drin, sondern einfach ein paar Höhenmeter. 10s auf den km ist ein wenig viel, aber der normale Leistungsabfall spielt sicherlich eine Rolle. Übrigens ist das konstante Laufen völlig aus der Mode. Aber das sprengt hier den Rahmen.
big_kruemel
10.07.2011, 14:00
Hey, Arne ist noch dabei. Super.
Arne GOOOO!!!!
Riversider
10.07.2011, 14:03
Seh ich auch so - war vor einem Jahr in FFM auch schon so. Ich hoffe er kann das auch in Kona zeigen. Das war nämlich trotz des tollen 2ten Platzes ne deutlich schwächere Leistung.
Im letzten Jahr hat Andreas evtl. einfach zuviele Körner auf dem Weg nach Kona gelassen.
Auch wenn ich ein starker Timo-Fan bin und seine Strategie 2011 sehr ausgefuchst ist, sehr ich diese Leistungssteigerung nicht um Andreas in dieser Form auf Hawaii in Gefahr zu bringen.
Sorry, Timo....
Unglaublich! Das wird eine 7:39:5x oder 7:40:xx ! Unglaubliche Zeit!
jetzt ist 7:40:09 estimated... eieiei Endspurt!!
Andreas Gratuliere Zu Diesem Wahnsinns Rennen !!!!!!!!!
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 14:08
Lothar Leder zur Zeit auf Platz 6. Großartig. Das hätte ich dem "alten Mann" gar nicht mehr zugetraut. ;)
den wird er aber nicht halten können, den wird chrissie sich holen :) nur noch eine minute hinter dem guten lothar!
Lothar Leder zur Zeit auf Platz 6. Großartig. Das hätte ich dem "alten Mann" gar nicht mehr zugetraut. ;)
Spricht vielleicht nicht gerade für die Leistungsdichte da vorne. Nach Raelert und Sebastian kommt eine halbe Stunde gar nichts.
wow, wie gehn die denn alle ab?!
das sieht nach neuen weltbesten zeiten bei damen UND herren aus.
und der "olle lothar" kommt auch in den zweiten frühling. :Blumen:
Riversider
10.07.2011, 14:10
Der Moderator im Zielbereich ist mega-cool ( gleich zerlegt es seine Stimmbänder ) und Andreas setzt zum Tiefflug an ...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnswettkampf !
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 14:11
7:41:33 !
Krass 10min schneller als Macca es auf der Strecke in x-Versuchen geschafft hat...
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 14:12
Sauerei, wie locker der noch laufen kann. :Lachen2:
Krass 10min schneller als Macca es auf der Strecke in x-Versuchen geschafft hat...
grandios!
ironlollo
10.07.2011, 14:15
Die Zeit würde er aber sicher gegen die 2 Hawaii-Siege von Macca eintauschen ;)
jofloglo
10.07.2011, 14:16
Einfach eine Wahnsinns Leistung!
da wär ich mir nicht so sicher und noch kann er sich die 2 Siege auf Kona selber holen ;)
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 14:17
Wer weiß, was da noch kommt.
djikidjik
10.07.2011, 14:17
Ich muß weinen.
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 14:19
Och nööö. Jetzt ist das Live-Bild weg. Das können die noch nicht machen! Ich will das weiter ansehen!
IM70.3WI
10.07.2011, 14:20
Kriegt die Wagner die Keat noch ?
christhegerman
10.07.2011, 14:21
Andi Raelert ist er Wahnsinn!!
T. Ködel ( Moderator) ist überragend: Bester Spruch: Der Rekord ist nach 7 Tagen wieder zurück in Roth". wie die Fans dann abgegangen sind. geil
dickermichel
10.07.2011, 14:22
Das wäre ja mal ein geiles Rennen in Roth:
AR gegen MV!
habe gerade mal die splits von chrissie und andi raelert bei km 28,5 und 31,5 angeschaut. ratet mal wer schneller ist...
mblanarik
10.07.2011, 14:23
Grossartig!
Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, eine wieder ein Top-Leistung zu bringen! Da wird dann endlich die Klagenfurt-Strekcnelaengediskussion aufhoeren und wir duerfen ueber die laengst faellige Steigerung der Maennerleistungen diskutieren.
Und was ich noch besser finde - der IronmalLive aus Zuerich berichtete im LiveFeed parallel ueber Roth und Raelerts Sieg!
DAS finde ich wirklich ist grosse Klasse!
DeRosa_ITA
10.07.2011, 14:25
Kundenorientierung :-)
Also als Arne in der Vorschau meinte, ob Jürgen et al glauben, ob in Roth der "Weltrekord" nochmal geknackt wird, dachte ich die witzeln... jetzt bin ich erstmal sprachlos und werds wohl auch bleiben... krass
dickermichel
10.07.2011, 14:26
Da wird dann endlich die Klagenfurt-Strekcnelaengediskussion aufhoeren und wir duerfen ueber die laengst faellige Steigerung der Maennerleistungen diskutieren.
Hoffentlich.
.
Und was ich noch besser finde - der IronmalLive aus Zuerich berichtete im LiveFeed parallel ueber Roth und Raelerts Sieg!
Hat mich ebenfalls gewundert und gefreut.
jofloglo
10.07.2011, 14:28
Kniefall von Sebi vor Andreas, Weltklasse!
Das wäre ja mal ein geiles Rennen in Roth:
AR gegen MV!Da hat der MV - bei allem Respekt - keine Chance. Raelerts Rennen in Roth und FFM waren absolut einmalig und viel besser als Kona. 10min schneller als Macca - und der hat's wirklich ernsthaft versucht - mehrfach. Das ist einfach nur radikal. Dabei war's auch noch relativ warm. In Roth haben sich ja wirklich fast alle Großen schon gemessen, so einen Streckenrekord um 9min zu unterbieten ist schon unglaublich. Muss man sich mal reinziehen, LvL hat in Kona 8:04 stehen - das ergäbe ne 7:55 in Kona bei vergleichbarem Wetter wie 96! Unfassbar...
schaun mer mal, ob der andi auch auf hawaii den radhammer auspacken kann. das ist sicherlich der schlüssel!
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 14:32
Halbmarathon und Arne läuft noch. Die Wade scheint zu halten - oder er beißt ...
Grossartig!
Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, eine wieder ein Top-Leistung zu bringen! Da wird dann endlich die Klagenfurt-Strekcnelaengediskussion aufhoeren und wir duerfen ueber die laengst faellige Steigerung der Maennerleistungen diskutieren.
DAS finde ich wirklich ist grosse Klasse!Die Leistungssteigerung war schon lange da. Sie wurde nur durch einige gegenläufige Entwicklungen kaschiert.
Riversider
10.07.2011, 14:33
Herzlichen Glückwunsch an Sebi zu der hammerharten Leistung und absolut fairen Art bei seiner Gratulation an Andreas.
Jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens.
Was macht die Wade von Arne, ist er noch stabil unterwegs ?
Edit: Vielen Dank Pippi für deine Info, zu diesem Zeitpunkt war ich gerade dabei die Buchstaben auf meiner Tastatur zu hacken...
schaun mer mal, ob der andi auch auf hawaii den radhammer auspacken kann. das ist sicherlich der schlüssel!
Wieso Radhammer? Raelert ist ein absolut kompletter Triathlet.
dickermichel
10.07.2011, 14:36
Da hat der MV - bei allem Respekt - keine Chance.
Sorry, aber das halte ich für absoluten Blödsinn.
Ich bin übrigens kein besonderer MV-Fan, finde AR eigentlich sympathischer, aber die Radzeiten von MV in Südafrika (4.18) und Klafu bestätigen seine Leistungsfähigkeit.
Hier die Zeiten der beiden in Kona 2010:
Raelert, Andreas 00:51:27 04:32:26 02:44:25 08:12:17
Vanhoenacker, Marino 00:51:33 04:31:00 02:46:45 08:13:14
Da liegen 57sec dazwischen - und ich hatte bisher nichts davon gelesen, daß AR in Kona so einen schlechten Tag hatte.
Wieso Radhammer? Raelert ist ein absolut kompletter Triathlet.
klar ist er das, aber laufen tut die top jungs alle zwischen 2:40 und 2:45. nicht so ein großer unterschied. unter 8h geht dann aber nur mit super schnellen radzeiten unter 4:20!
Wassertraeger_HAM
10.07.2011, 14:39
Was macht die Wade von Arne, ist er noch stabil unterwegs?
Zwischenzeit bei 21,5km um 14:31:06 = 08:01:06 | Pace abfallend auf 05:29 min/km
Sorry, aber das halte ich für absoluten Blödsinn.
Ich bin übrigens kein besonderer MV-Fan, finde AR eigentlich sympathischer, aber die Radzeiten von MV in Südafrika (4.18) und Klafu bestätigen seine Leistungsfähigkeit.
Hier die Zeiten der beiden in Kona 2010:
Raelert, Andreas 00:51:27 04:32:26 02:44:25 08:12:17
Vanhoenacker, Marino 00:51:33 04:31:00 02:46:45 08:13:14
Da liegen 57sec dazwischen - und ich hatte bisher nichts davon gelesen, daß AR in Kona so einen schlechten Tag hatte.
Gruß: MichelIm Vergleich zu FFM und Roth war seine Radzeit in Kona schon ne mittlere Katastrophe. Er wat 12 min langsamer als auf 185 in Frankfurt. Und letztes Jahr war es in Kona nicht windig. Da fahren die Pros normal etwa 3-5min langsamer als in Frankfurt bei normaler Länge. Er hätte daher bei gleicher Leistung auch in Kona um 4:20 fahren müssen. Kona war sehr gut, aber im Vergleich zu den beiden anderen Rennen ne ganze Klasse schlechter. Ob es Form oder Taktik war weiß ich natürlich nicht.
Wenn er so eine Leistung letztes Jahr in Kona gebracht hätte, wäre er unter 8 geblieben - das hätte zu diesen beiden Rennen gepasst. Klagenfurt eignet sich da weniger als benchmark, da dort bis auf MV nie so starke Leute auf der gleichen Strecke unterwegs waren. Zumal die Strecke ja auch noch reichlich verändert wurde. Reid ist da mal 2:35 oder sowas gelaufen, da war die Strecke aber deutlich zu kurz.
FuXX
Chrissie jetzt 6. OVERALL !! Wenn sie sich noch richtig böse sputet, dann wird die 4. Overall... :Blumen:
eifel-man
10.07.2011, 14:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman#Weltbestzeiten_der_M.C3.A4nner
Jetzt müssen die Weltbestzeiten mal wieder korrigiert werden.
Das Traurige ist , dass man nun doch einiges weiter weg von der Weltbestzeit ist. :)
Es wird interessant werden, ob AR und MV ihre Leistungen stabilisieren und nochmals abrufen können.
Auf Hawaii gibt es nochmal andere Gesetze.
Wünsche Arne und allen da draussen am Kanal noch viel Rückenwind und ein schönes Finish !
:)
Chrissie könnte auch noch eine Weltbestzeit aufstellen!
mblanarik
10.07.2011, 14:45
Die Leistungssteigerung war schon lange da. Sie wurde nur durch einige gegenläufige Entwicklungen kaschiert.
...welche Gegenleufer meinst du?
autpatriot
10.07.2011, 14:48
Es wird interessant werden, ob AR und MV ihre Leistungen stabilisieren und nochmals abrufen können.
:)
marino meinte zuletzt bei servuts tv das er sich eigentlich nicht mehr sooo quälen möchte..
denke das ein erneuter angriff auf die Weltbestzeit in klafu geschichte ist...
sehr geil wie ängstlich sich der schumann beim zieleinlauf nach der chrissie umschaut...
Sensationell! Chrissie 5. Overall - und der Schumann hat echt noch gespurtet, damit er nicht mehr eingesackt wird... :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
Weißer Hirsch
10.07.2011, 14:49
Da hat der vierte Mann aber ganz schön Gas gegeben auf den letzten Metern um nicht noch von CW geholt zu werden...
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 14:50
Männertreppchen um gut 2 min verfehlt :cool:
Wahnsinn diese Frau ...
Riversider
10.07.2011, 14:50
Glückwunsch an Chrissie.
So platt habe ich sie selten gesehen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.