Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2011
harryhirsch77
20.06.2011, 14:18
Jau, diese Woche nochmal 21 Stunden, dann is aber auch gut.
Mir hängt die Sportlerei langsam echt zum Hals raus...
darf ich fragen wie man 21h training in eine 7tägige woche quetscht?
darf ich fragen wie man 21h training in eine 7tägige woche quetscht?
21 h
_____ = 3 h / Tag :Lachen2:
7 Tage
2 mal schwimmen 3 h
3 mal Rad 12 h
3 mal laufen 5 h
Ruckzuck sind 21 h zusammen :Cheese:
TriBlade
20.06.2011, 14:41
21 h
_____ = 3 h / Tag :Lachen2:
7 Tage
2 mal schwimmen 3 h
3 mal Rad 12 h
3 mal laufen 5 h
Ruckzuck sind 21 h zusammen :Cheese:
Mich würde interessieren was Du die noch fehlende eine Stunde gemacht hast :confused: . 3+12+5 = 20:Cheese:
Campus-Sissi
20.06.2011, 14:48
ich bin auch total froh wenn roth vorbei ist... ich bin so trainingsdemotiviert das ich mein ziel von sub10 schon auf sub12 runter gestetzt habe - einfach um nicht mehr sooo viel trainieren zu müssen *lach*
Miss Mika
20.06.2011, 14:53
Hi,
21h? Uffzi...das ist super!
Ich hatte letze Woche knapp 19h. War genug :)
Ansonsten habe ich diese Woche noch 2 lange Radausfahrten vor mir und dann wird es "ruhig".
Klar ich freu mich drauf...aber nicht weil ich trainingsdemotiviert bin...mir hat es eigentlich (fast) immer Spaß gemacht. Sicher gab es Tage, an denen ich mal nicht sooo viel Lust hatte. z.B. gestern...5h Radausfahrt alleine im Sturm und Regen. Aber ich versuche das immer irgendwie positiv zu sehen. Kann ja in Roth auch so sein und so hab ich es dann immerhin mal geübt...ok..ich gebs zu...am Ende waren die Gedanken nicht mehr soooo positiv...:Lachanfall:
Aber ich freu mich viel mehr aufs Tapern, weil ich hoffe, dass ich merke, dass die Kraft für den WK kommt. :Cheese:
Aber ok...ich trainiere auch nicht auf sub 10....:Blumen:
GLG
Mika
harryhirsch77
20.06.2011, 14:54
3 mal Rad 12 h
12h rad in der woche beim 30er schnitt macht 360km...n bisl viel oder nicht?
Mich würde interessieren was Du die noch fehlende eine Stunde gemacht hast :confused: . 3+12+5 = 20:Cheese:
Rumpfstabi :Lachen2:
Oh man..ich sollte Feierabend machen und trainieren gehen..kann ja schon nimmer einfachste Rechnungen...:cool:
Miss Mika
20.06.2011, 14:59
Warum? :confused:
Ich hatte letzte Woche auch 13:50 Rad und 373km.
Mit dem Feiertag an Pfingsten....war doch super zum Radfahren...:Huhu:
auf knapp 300Km komm ich schon in der Woche.....
allerdings nicht im 30er Schnitt eher etwas langsamer :Lachen2:
Nagel mich doch nicht so fest...vielleicht geh ich auch 7h laufen und 5 h schwimmen :Cheese:
is ja auch nicht das Thema hier:Huhu:
schön zu lesen, dass es Anderen auch so geht und die Trainingsmotivation schon langsam schwindet. Ich freue mich schon sehr auf den Wettkampf, aber mit dem ganzen Training ist jetzt dann auch genug. Nicht dass ichs nicht gerne mache, aber ich freue mich dann auch wieder auf unspezifische lange MTB Touren und aufs Bergsteigen :)
Aber davor noch eine Woche Vollgas, 2 Wochen tapern und sich verrückt machen und dann der große Tag :)
Ich freu mich :)
harryhirsch77
20.06.2011, 15:09
wow. finde ich super was ihr an Km so abreisst. ich schaffe in der woche so um die 200 wenns gut laeuft.
also ruft laut wenn ihr mich in roth ueberholt.
Miss Mika
20.06.2011, 15:10
wow. finde ich super was ihr an Km so abreisst. ich schaffe in der woche so um die 200 wenns gut laeuft.
Ach du...heißt es nicht: "Ein Ironman in der Woche" ?
Also 4 schwimmen
42 laufen
180 Rad...
Dann passt das doch :)
harryhirsch77
20.06.2011, 15:15
Ach du...heißt es nicht: "Ein Ironman in der Woche" ?
Also 4 schwimmen
42 laufen
180 Rad...
Dann passt das doch :)
ja, so heisst es doch wirklich. will auch nich auff die tränendrüse druecken. ich ersetze fleiss durch ambitionen. werd bis roth ca. 9:45h im schnitt pro woche trainiert haben und in auch so einer zeit durchs ziel humpeln....
Wird leider nix werden ich starte in FFM :Lachen2:
Miss Mika
20.06.2011, 15:21
ja, so heisst es doch wirklich. will auch nich auff die tränendrüse druecken. ich ersetze fleiss durch ambitionen. werd bis roth ca. 9:45h im schnitt pro woche trainiert haben und in auch so einer zeit durchs ziel humpeln....
klingt doch super..
dann fang ich mal an zu weinen...hahahahahha...
harryhirsch77
20.06.2011, 15:22
Wird leider nix werden ich starte in FFM :Lachen2:
zeig doch .... und ueberhol mich trotzdem :Lachen2:
Metronom
20.06.2011, 15:35
Nicht dass ichs nicht gerne mache, aber ich freue mich dann auch wieder auf unspezifische lange MTB Touren und aufs Bergsteigen :)
Na, da freu ich mich her aufs unspezifische Essen, lange in der Hängematte liegen, mit dem Baby spielen, Hecken schneiden, rasen mähen etc etc etc.
Metronom
2012 wird LD frei :Lachanfall:
Metronom
20.06.2011, 15:40
ich ersetze fleiss durch ambitionen. werd bis roth ca. 9:45h im schnitt pro woche trainiert haben und in auch so einer zeit durchs ziel humpeln....
Also ich ersetze Talent durch Ausrüstung - und jawohl, auch ich werde in Roth durchs Ziel humpeln :Maso: :kruecken:
niksfiadi
20.06.2011, 15:42
Also ich könnte noch ewig ..., aber meine Frau :Cheese:
Na, da freu ich mich her aufs unspezifische Essen, lange in der Hängematte liegen, mit dem Baby spielen, Hecken schneiden, rasen mähen etc etc etc.
Also faul herumliegen, Hecken schneiden, rasen mähen und vor allem etc. ist doch viel schlimmer als Training!
Aber auf mehr Unternehmungen mit den Kindern freu ich mich auch sehr. (Klettern, Bergwandern, baden, Baumhaus bauen, Kletterwand erweitern, ferngesteuertes Auto, etc...)
Lg Nik
harryhirsch77
20.06.2011, 15:48
Also ich ersetze Talent durch Ausrüstung - und jawohl, auch ich werde in Roth durchs Ziel humpeln :Maso: :kruecken:
also am material scheitert es bei mir nun auch nicht.
wie bloed man eigentlich ist: damit killed man sich selbst DIE ausrede # 1.
:Huhu: :Maso:
tandem65
20.06.2011, 15:56
ich bin auch total froh wenn roth vorbei ist... ich bin so trainingsdemotiviert das ich mein ziel von sub10 schon auf sub12 runter gestetzt habe - einfach um nicht mehr sooo viel trainieren zu müssen *lach*
Na ja, für SUB 10 brauchst Du wohl auch nicht mehr trainieren wenn ich Deine Ergebnisse sehe.
Ansonsten verstehe ich nicht wirklich warum ihr keinen Spaß mehr am Training habt. Ich freue mich natürlich auch auf den Wettkampf aber danach geht es bei mir wie gehabt weiter. OK, ich habe bis einschliesslich Mittwoch Urlaub aber vom Prinzip her würde ich mich auch Dienstag wieder auf's Rad setzen und zur Arbeit fahren. So wie letzes Jahr nach Frankfurt.
Hippoman
20.06.2011, 16:09
Für die Tische Reservierung und Anja's Planung
kommt hier für Freitag, 18 Uhr die Pasta Party TN-Liste:
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ich gehe ja mal davon aus, dass auf der TN-Liste noch ein paar mehr Namen stehen werden.:)
Ich gehe ja mal davon aus, dass auf der TN-Liste noch ein paar mehr Namen stehen werden.:)
Ja meiner z.B. :)
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
fitschigogeler
21.06.2011, 00:53
Nochmal zum Thema Trainigsumfang - und belastung, da ich den schönen übersichtlichen Thread ja mit dem Thema verseucht habe :cool: :
Ja, ich werde nach 2 heftigen Wochen nach Kraichgau noch eine dritte absolvieren, die klar ins Overreaching hereinreicht, allein schon deswegen, weil ich nach dem heutigen Ruhetag immer noch keinen Bock habe, morgen schnell zu laufen :Kotz:.
Wochenumfang:
Di: 90 min schnell Laufen
Mio: 26 km GA1 mit 3 schnellen km in der Mitte
Do: 3,8 Schwimmen
Fr: 130 km Rad, davon 60 im Wk-Tempo
Sa: 30 km Lauf
So: 4,4 Schwimmen + Koppeltraining 80 schnell Rad + 18 schnell Laufen in 3 Runden
Das wird ca. 21 Std. dauern (allein Schwimmen rechne ich 4 Std.). Danach werde ich völlig am Westerwelle sein und kann nur hoffen, daß in den verbleibenden 2 Wochen bis Roth Leistungsfähigkeit und Motivation zurückkommen.
Habe mir heute einen kleinen Ausflug ins "normale" Leben gegönnt und mit Freunden mal wieder ein paar Flaschen völlig überteuerten Weins seiner Bestimmung zugeführt. :Cheese:
Ab jetzt nur noch: Fokus Fokus Fokus :Maso:
Hippoman
21.06.2011, 07:20
[QUOTE=fitschigogeler;593967]
Wochenumfang:
Di: 90 min schnell Laufen
Mio: 26 km GA1 mit 3 schnellen km in der Mitte
Do: 3,8 Schwimmen
Fr: 130 km Rad, davon 60 im Wk-Tempo
Sa: 30 km Lauf
So: 4,4 Schwimmen + Koppeltraining 80 schnell Rad + 18 schnell Laufen in 3 Runden
Was mich bei Deinem Wochenumfang interessieren würde:
Welche Laufzeit möchtest Du denn erreichen, wenn in Roth alles nach Plan läuft?
Na ja, dann finde ich mein Training entspannter, Unlust hab ich auch keine, die letzte Woche mal ein paar Tage etwas müde, dafür ging der letzte Testwettkampf am Sonntag recht gut.
Die Woche steht im Kern noch 140/10 Koppeln an, wovon wohl an die 120 im Wettkampftempo sein werden. Ein Lauf um die 2 Stunden steht auch noch an. Rest ist Standardprogramm und nach Lust und Laune.
Die Woche steht im Kern noch 140/10 Koppeln an, wovon wohl an die 120 im Wettkampftempo sein werden. Ein Lauf um die 2 Stunden steht auch noch an. Rest ist Standardprogramm und nach Lust und Laune.
puhhh...schwere kost nochmal. müsste ca. 120 km im 34er schnitt sein. fährst du das alleine oder fährt ina auch dein wettkampftempo? Anlaufen IM Tempo oder etwas schneller?
Sieht nach Zäck schen tapern aus;)
grüßle
daniel
fitschigogeler
21.06.2011, 10:32
Was mich bei Deinem Wochenumfang interessieren würde:
Welche Laufzeit möchtest Du denn erreichen, wenn in Roth alles nach Plan läuft?
Nur überleben :Cheese:
Habe noch Nachholbedarf beim Rennen, weil ich durch die ganze Brevetradlerei keine Zeit für lange Läufe hatte.
Ist auch mit Abstand der größte Wochenlaufumfang, den ich dieses Jahr geplant habe
Durch das anschliessende zweiwöchige Tapern wird mich das aber nicht umbringen. Das Problem wird eher sein, den Kessel unter Kontrolle zu halten.
Denn:
Tapern = plötzlich viel mehr Zeit = viel mehr Zeit zum Essen
:Traurig:
--> Das ist mein perönliches Hauptproblem...
Carlos85
21.06.2011, 10:40
Ansonsten verstehe ich nicht wirklich warum ihr keinen Spaß mehr am Training habt.
Es ist nicht, das ich/wir keinen Spaß mehr am Training haben.
Ich hab nur keine Lust zu wissen, das ich am Tag X 5,5h auf dem Rad sein sollte.
Nach Roth freue ich mich schon sehr auf kürzere und härtere Trainingseinheiten :)
Zur Wochenstundenzahl:
Ich hab 2x um die 20h geschafft, eine dieser Wochen war vorletzte Woche inkl. Pfingstmontag der nächsten Woche (hab erst am Mittwoch mit Training begonnen). Da waren dann 440km Rad dabei :)
Ansonsten bin ich froh jetzt neben der Arbeit um die 15h zu schaffen!
puhhh...schwere kost nochmal. müsste ca. 120 km im 34er schnitt sein. fährst du das alleine oder fährt ina auch dein wettkampftempo? Anlaufen IM Tempo oder etwas schneller?
Sieht nach Zäck schen tapern aus;)
grüßle
daniel
Schnitt weiß ich nicht, da ich mehr nach Puls fahre. Allmählich hab ich den Pulsbereich ausgelootet den ich für 180 realistisch finde, 34er Schnitt halte ich für etwas hoch.
Wir haben uns in den letzten Wochen systematisch an die Länge angenähert. Ich fahr lieber Wettkampftempo am Stück innerhalb 'ner längeren Tour. Bei den Ortsdurchfahrten wird man ja meist etwas ausgebremst. Ina ist bis jetzt immer gsnz gut mitbekommen, die Anstiege fahr ich halt etwas vor und beschleunige generell etwas sanfter (Ich hab aber auch den Freibrief ggf. weg zu fahren ;) )
tandem65
21.06.2011, 13:20
Ich hab nur keine Lust zu wissen, das ich am Tag X 5,5h auf dem Rad sein sollte.
Fahr doch einfach nur 5h;)
Zur Wochenstundenzahl:
Ich hab 2x um die 20h geschafft, eine dieser Wochen war vorletzte Woche inkl. Pfingstmontag der nächsten Woche (hab erst am Mittwoch mit Training begonnen). Da waren dann 440km Rad dabei :)
Ansonsten bin ich froh jetzt neben der Arbeit um die 15h zu schaffen!
20h schaffe ich wohl bisher noch nicht. 12h Arbeitsweg/Woche + 1h Schwimmen im Frühjahr und eine Tour mit Nopogobiker und dem Mädsche a 5h war das höchste der Gefühle was ich hinbekommen habe. Für den nächsten Winter plane ich allerdings tatsächlich mal 1 richtigen Trainingstag/Woche ein bis Regensburg.
Carlos85
21.06.2011, 13:25
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich letztes Jahr von Juli bis diesen Februar alleine gelebt habe, da konnte ich also neben der Arbeit (in der ich sehr flexibel war) tun und lassen was ich wollte.
Seit Februar wohne ich wieder mit meiner Freundin zusammen und hab da ne klare Ansage gemacht, das ich bis Roth möglichst auf trainingsstörende Faktoren verzichten werde.
Da meine Freundin selber Triathlon macht und viel läuft (100km+ die Woche und das zu 99% ohne mir), hat sie da auch vollstes Verständnis für.
Es liegt also alleine an mir, wenn ich weniger als 15h/Woche trainiere, dann hatte ich einfach keine Lust :)
und das zu 99% ohne mir
Ah! Der Herr bürgert sich langsam in Berlin ein... :Lachen2:
Ick liebe dir, ick liebe dich,
watt richtig iss datt weeß ick nich.
Ob 3. oder 4. Fall,
ick liebe dir auf jeden Fall.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Schnitt weiß ich nicht, da ich mehr nach Puls fahre. Allmählich hab ich den Pulsbereich ausgelootet den ich für 180 realistisch finde, 34er Schnitt halte ich für etwas hoch.
Wir haben uns in den letzten Wochen systematisch an die Länge angenähert. Ich fahr lieber Wettkampftempo am Stück innerhalb 'ner längeren Tour. Bei den Ortsdurchfahrten wird man ja meist etwas ausgebremst. Ina ist bis jetzt immer gsnz gut mitbekommen, die Anstiege fahr ich halt etwas vor und beschleunige generell etwas sanfter (Ich hab aber auch den Freibrief ggf. weg zu fahren ;) )
Der Schlüssel liegt dann auf der Terrasse :Cheese: wenn ich nicht schnell genug bin.
Bei mir ist dann Anlaufen wahrscheinlich etwas schneller als IM Tempo, glaube nicht dass ich das konstant durchlaufen kann.
Campus-Sissi
22.06.2011, 12:34
Na ja, für SUB 10 brauchst Du wohl auch nicht mehr trainieren wenn ich Deine Ergebnisse sehe.
Ansonsten verstehe ich nicht wirklich warum ihr keinen Spaß mehr am Training habt. Ich freue mich natürlich auch auf den Wettkampf aber danach geht es bei mir wie gehabt weiter. OK, ich habe bis einschliesslich Mittwoch Urlaub aber vom Prinzip her würde ich mich auch Dienstag wieder auf's Rad setzen und zur Arbeit fahren. So wie letzes Jahr nach Frankfurt.
dummbabbler... wenn man keine ahnung hat unter welchen umständen die ergebnisse entstehen sollte man nicht einfach voreilig werten...
tandem65
22.06.2011, 14:46
dummbabbler... wenn man keine ahnung hat unter welchen umständen die ergebnisse entstehen sollte man nicht einfach voreilig werten...
Du glaubst also nicht daß Du SUB10 schaffst? Da sagen Deine Ergebnisse mir aber etwas anderes.:Huhu:
Campus-Sissi
24.06.2011, 07:27
:Blumen: - schaffe sub 10 aber nicht... mir fehlen aufgrund eines übertrainings zuviel lange einheiten. konnte nun fast 5 wochen fast nichts machen.
tandem65
24.06.2011, 09:28
:Blumen: - schaffe sub 10 aber nicht... mir fehlen aufgrund eines übertrainings zuviel lange einheiten. konnte nun fast 5 wochen fast nichts machen.
Du bist Ausdauersportsüchtig:Blumen:
Maxdorf ist gerade mal 14 Tage her und nicht 5 Wochen. Wenn das mal keine Trainingseinheit war;)
Ist ja auch egal ob SUB10 oder nicht, SUB 12 ist IMHO jedenfalls kein Ziel für Dich.
Hey Sissi
ruhig Blut, das wird schon.
Und wenn nicht wartest Du auf der Laufstrecke auf mich, da ich ja fast am Schluss erst starte und wir laufen gemeinsam.
Konnte jetzt seit Maxdorf auch so gut wie nur schwimmen, da ich Probleme mit meinem Knie habe und der Arzt Pause verordnet hat.
Leichtes laterales Hyperpressionssyndrom am l. Knie. Soll man mit entsprechenden Kräftigungsübungen wieder hinbekommen, aber wird bis Roth knapp.
Habe zwar so ne Genutrainbandage bekommen, die das ganze fixieren soll und damit kann man auch Laufen und Radfahren, aber dieses Teil nervt nur. Wenn jedoch die Schmerzen komplett weg sind, vielleicht bleibt dann für Roth nichts anderes übrig.....Leider etwas Frust.
Wenn jemand noch Tipps hat, was man da machen kann, gerne.
@Sissi: Das wird schon, wenn ich dich auf der Radstrecke überrunde, dann kommt die Motivation von alleine :Lachen2:
@Bernd: Mann o mann, hast du aber auch ein verdammtes Pech..:Nee:
Was treibst du denn nur...
Bin jetzt aber auch schon etwas "ausgebrannt" und auch froh, wenn Roth endlich rum ist. Ich weiß zwar auch, dass ich wahrscheinlich nach max. 1 Woche wieder "zappelig" werde, aber immo ist es hart, die Motivation aufrecht zu erhalten.
Habe eigentlich gar nichts gemacht. Kann ja auch nichts dazu, dass das blöde Knie ein paar mm zu weit links ist. Aber ist ja schon fast typisch für mich, dass immer kurz vorher etwas passiert.
Wäre es früher passiert, hätte ich ja schon Kräftigungsübungen machen können, aber so halt abwarten und hoffen, dass es durchhält.
Sissi werde ich wohl nicht mehr einholen, startet ja 20 min früher.
Bis morgen am Planschbecken.
Wir dürfen uns nach der Prognose auf einen wunderschönen, sonnigen, warmen Sommertag freuen ...
-qbz
Wir dürfen uns nach der Prognose auf einen wunderschönen, sonnigen, warmen Sommertag freuen ...
-qbz
Wär ja schön:liebe053: , aber wohl ebenso sicher wie Neoverbot in Frankfurt:Cheese:
Miss Mika
25.06.2011, 18:17
Wär ja schön:liebe053: , aber wohl ebenso sicher wie Neoverbot in Frankfurt:Cheese:
Kennen die ja schon :(
Leid tuts mir schon...
fitschigogeler
25.06.2011, 18:36
-qbz
Neeeeiiiin, bloß nicht.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hot2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Bei 30 Grad:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_segen.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wir Dicken sind doch so hitzempfindlich...
Miss Mika
25.06.2011, 18:39
Ich fände warme Temperaturen gar nicht so schlimm. Im Kraichgau wars auch so warm und iwie hab ich es gar nicht richtig mitbekommen. :)
Mein Wunschwetter:
Sonnig
Windstill
23-25 Grad
fitschigogeler
25.06.2011, 18:42
Ich bin die letzten 3 Jahre im Kraichgau ins Hitzedelirium gefallen.
Bei 30 Grad verliere ich bestimmt mind. ne halbe Stunde.
Am besten bin ich bei 6 - 8 Grad...
Miss Mika
25.06.2011, 18:50
uhhh bbrrrhhhhh auf dem Rad auch? Uffziii
Carlos85
25.06.2011, 20:26
Da besteht ja eigentlich Hoffnung, das es kalt (bezogen auf die Jahreszeit, also sub20 Grad :) ) wird und leicht nieselt, denn wann stimmt schon eine 16 Tages Vorhersage :)
Ich fände warme Temperaturen gar nicht so schlimm. Im Kraichgau wars auch so warm und iwie hab ich es gar nicht richtig mitbekommen. :)
Mein Wunschwetter:
Sonnig
Windstill
23-25 Grad
:liebe053:
Ich bin die letzten 3 Jahre im Kraichgau ins Hitzedelirium gefallen.
Bei 30 Grad verliere ich bestimmt mind. ne halbe Stunde.
Wie hat denn Dein Trainingsblock geklappt?:Huhu:
Beim Laufen gebe ich Dir Recht, da dürfte es notfalls :Cheese: auch etwas kühler sein.:cool:
Badekaeppchen
25.06.2011, 20:56
-qbz
Wer sagt Dir das? Die Glaskugel oder der Kaffeesatz? :Lachen2:
fitschigogeler
25.06.2011, 21:12
Wie hat denn Dein Trainingsblock geklappt?:Huhu:
Bisher gut. Keine Verletzungen wie sonst immer bei Laufumgängen jenseits der 60.
Leider mußte ich am Mittwoch einen längeren Lauf abbrechen. Wurde vom Unwetter erst gegrillt, dann weggespült. 30er heute war sehr gut :Cheese:
Morgen nochmals knackige 6 Std. dann hab ich mich ins Tapering gerettet.
Und bei Dir? Funktionieren die Hufe wieder ????
Bisher gut. Keine Verletzungen wie sonst immer bei Laufumgängen jenseits der 60.
Leider mußte ich am Mittwoch einen längeren Lauf abbrechen. Wurde vom Unwetter erst gegrillt, dann weggespült. 30er heute war sehr gut :Cheese:
Morgen nochmals knackige 6 Std. dann hab ich mich ins Tapering gerettet.
Und bei Dir? Funktionieren die Hufe wieder ????
Die Hoffnung stirbt zuletzt:Cheese:
Immerhin diese Woche zwei lange(Ok von der Zeit her wirklich lange:Lachanfall:) Läufe über 10 und 12,5 Km absolvieren können:liebe053:
Muss halt danach 2-3 Tage pausieren, aber die letzen Monaten warens immer 2-3 Wochen.
Morgen steht auch noch etwas Radeln und vielleicht Schwimmen an, dann hoffe ich auf einen Zeitsprung, die Taperphase mit wenig Training, Acht auf alles Mögliche haben müssen und zumindest leichte Zurückhaltung beim:Prost: mag ich gar nicht.
Montag ist Siebenschläfer. :Huhu:
Male Partus
25.06.2011, 21:38
Montag ist Siebenschläfer. :Huhu:
Kokolores!
Tarot und Sterne natürlich. Die Kugel und der Kaffesatz reagieren nämlich nur auf Menschen, nicht aufs Wetter, weisst Du das etwa nicht?? ;-) .
-qbz
Kokolores!
Watt is rot und liegt auf'm Feld? - Ne alte Bauernregel. :Cheese:
Male Partus
25.06.2011, 21:56
Watt is rot und liegt auf'm Feld? - Ne alte Bauernregel. :Cheese:
;):Holzhammer:
:Lachanfall: :Lachanfall:
wo hast das denn wieder gefundern:Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist also die berühmte Glaskugel in Ihrem Urzustand. :Cheese:
Besteht doch Glas letztendlich aus zum Schmelzen gebrachten und wenn auch seehr kleinkörnigem Quarz- SandSTEIN.
niksfiadi
26.06.2011, 16:52
Hallo!
Ein paar Fragen:
1) überall ist vom "Programmheft" die Rede. Gibts das erst beim Abholen der Startunterlagen oder kommt man irgendwie vorher daran?
2) Ich reise mit Familie (meine Frau und 3 kleine Kinder) mit dem Wohnanhänger an. Wo stell ich mich damit am besten hin ohne dass ich mit dem Auto zum Start fahren muss?
3) Kommt der Helm in den Sack für die Radkleidung oder ans Rad?
4) Warum ist zwischen dem Start der "schnellen Agegrouper" und den Damen so ein großer Sprung zu den "normalen" Agegroupern? Wird da mit zweierlei Maß gemessen - kann mir das wer erklären?
5) unter "Transponder" verstehe ich "Chip", richtig? Bei Schwimmen muss der unterhalb des Neoprenanzugs getragen werden. Das ist bei mir schwierig, weil die Neobeine ziemlich weit oben aufhören. Wie streng wird das gehandhabt?
6) dass ich ein leeres Gelpackerl oder ein Riegelpapierl nicht in die Umwelt entsorge ist klar, bzgl. Bananenschalen halte ichdas üblicherweise nicht so streng :Cheese: , wie streng sehen das die KaRis?
So long
Danke für Antworten und sorry, wenn das eine oder andere schon gefragt wurde, ich hab zwar diesen Fred von Anfang an gelesen, aber sicher das eine oder andere vergessen.
Lg nik
Hallo!
Ein paar Fragen:...
Lg nik
zu 2) bei Winklers am Heuberg.
http://www.gasthof-burgblick.de.ms/
Von da aus bist du zu Fuß in max 10min am Schwimmstart.
zu 3) ans Rad
Male Partus
26.06.2011, 18:39
wo hast das denn wieder gefundern:Lachanfall: :Lachanfall:
Auf meiner Laufstrecke steht auch so ein Wetterstein mit dieser Tafel.
Ich habe den Stein eigentlich nie richtig wahr genommen. Letztens habe ich mir die Tafel dann durchgelesen.
niksfiadi
26.06.2011, 19:09
zu 2) bei Winklers am Heuberg.
http://www.gasthof-burgblick.de.ms/
Von da aus bist du zu Fuß in max 10min am Schwimmstart.
Danke! Bekommt man dort bei Anreise Freitag Abend noch einen Platz?
Lg Nik
Campus-Sissi
26.06.2011, 20:14
sehr geil :)
Danke! Bekommt man dort bei Anreise Freitag Abend noch einen Platz?
Lg Nik
Könnte eng werden. Müsste aber gehen. Wenn's voll sein sollte, kann man aber auch gegenüber am Kanal campen.
Bis Freitag mittag sollte es aber kein Problem sein.
Carlos85
27.06.2011, 10:03
Neue Wetterinfos per heute:
21 Grad und Sonne am 10.07., ich denke damit können sowohl die Hitzeliebhaber als auch die Wintersportler leben :)
wichtiger sind die Morgentemperaturen ;)
Metronom
27.06.2011, 10:15
wichtiger sind die Morgentemperaturen ;)
Na, ich laufe wohl eher bei den Abendtemperaturen :Lachanfall:
Metronom
@niksfiadi
1) weiß ich nicht, kannst nur mal TEAMChallenge anschreiben.
2) Wie schon geschrieben: Heuberg, allerdings gibt es rund um den Start noch weitere Standplätze
3) Ans Rad.
4) Damit die langsamen Frauen nicht von den schnellen Männern der nächsten Gruppe überschwommen werden.
5) mach so wie's paßt, da gibts keine Kampfrichter, die nachmessen... ;)
6) IMHO (!): Bananenschale im Feld stört keinen...
Carlos85
27.06.2011, 15:47
Es ist göttlich mit Nichtsportlern (oder Gelegenheitsjoggern) über Triathlontraining zu reden.
Heute Mittags, ich erzähle von meiner gestrigen 200km Radtour und meinte dann
"jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zur Langdistanz, jetzt muss ich nicht mehr so viel trainieren"
Kollege: "was heisst denn nicht mehr so viel"
Ich: "na, eigentlich kaum noch was, also heute gehe ich schwimmen, morgen kurz radfahren, mittwoch 3h radfahren und kurz laufen, donnerstag eine stunde laufen, freitag schwimmen, samstag kurz laufen und sonntag 1,5h radfahren"
Den Blick des Kollegen brauche ich wohl nicht beschreiben, er hat jedenfalls etwas länger nach dem Zusammenhang "nicht viel" und dem obigen Text gesucht :Lachanfall:
Miss Mika
27.06.2011, 15:51
Ich: "na, eigentlich kaum noch was, also heute gehe ich schwimmen, morgen kurz radfahren, mittwoch 3h radfahren und kurz laufen, donnerstag eine stunde laufen, freitag schwimmen, samstag kurz laufen und sonntag 1,5h radfahren"
Den Blick des Kollegen brauche ich wohl nicht beschreiben, er hat jedenfalls etwas länger nach dem Zusammenhang "nicht viel" und dem obigen Text gesucht :Lachanfall:
:Lachanfall:
Ja..das kenn ich auch :)
Aber man muss vorsichtig sein...hin und wieder fühlen sich manche Leute echt verarscht...und auch angegriffen...
Ich versuche das daher immer von meinem Standpunkt aus zu erklären...damit es nicht allzu großkotzig rüberkommt. :Cheese:
5) unter "Transponder" verstehe ich "Chip", richtig?
Mal ne Frage dazu !
Wurden nicht bei der Anmeldung die Championchip-Nummern notiert - was ist nun damit.....bleibts beim eigenen Chip oder werden wieder Zeitmesssysteme ausgegeben ?
Man liest nichts mehr vom eigenen Chip, deshalb die Frage !
Grüße
Carlos85
27.06.2011, 16:34
Mal ne Frage dazu !
Wurden nicht bei der Anmeldung die Championchip-Nummern notiert - was ist nun damit.....bleibts beim eigenen Chip oder werden wieder Zeitmesssysteme ausgegeben ?
Grüße
Ich wäre jetzt vom eigenen Chip ausgegangen, denn bei der Anmeldung wurden mir 3 Euro für den Leihchip abgezogen, die mir wieder gutgeschrieben wurden, da ich nachträglich meinen eigenen Chip angegeben habe.
Badekaeppchen
27.06.2011, 16:36
Mal ne Frage dazu !
Grüße
Transponder wird gestellt. Steht unter Punkt 15 der Teilnehmerinfos.
http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2011_06_07_1.html
Hippoman
27.06.2011, 16:37
Mal ne Frage dazu !
Grüße
Da ich nix gegenteiliges gehört habe, werde ich auf jeden Fall meinen Championchip dabei haben.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat, weil ja sämtliche Teilnehmer ohne Chip insgesamt 5 Euro mehr bezahlt haben.
Die Rückerstattung wäre zu aufwendig für den Veranstalter..:)
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
KalleMalle
27.06.2011, 16:37
Vorn paar Jahren war ich auch mit Eigenchip gemeldet und hab bei der Abholung der Unterlagen gemerkt, daß ich ihn vergessen hatte. Gab sofort einen Leihchip - ohne Aufpreis oder Kaution usw.
Nimm einfach mal Deinen eigenen Chip mit. Wennde den dann nicht brauchst ist ja auch gut.
Ich wäre jetzt vom eigenen Chip ausgegangen....
Ich weiß das ich meinen direkt bei Felix nachgereicht habe, da ich mich am Day after Tad angemeldet habe und der eigenen Chip wohl erst zur Online-Anmeldung in der Meldung integriert war.
Ich bin deshalb irritiert, weil ich damit gerechnet habe, das man offiziell über den Newsletter daran erinnert wird. Gelesen habe ich aber nirgendwo mehr etwas darüber - egal, ich bringe den sowieso mit ;)
Danke
was ich jetzt hier mal einstreuen will:
ich freu mich wie Bolle auf Roth, auf mein zweites Rennen da, auf die Bomben-Stimmung und überhaupt!!!
:Huhu:
Ja..das kenn ich auch :)
Aber man muss vorsichtig sein...hin und wieder fühlen sich manche Leute echt verarscht...und auch angegriffen...
Ich versuche das daher immer von meinem Standpunkt aus zu erklären...damit es nicht allzu großkotzig rüberkommt. :Cheese:
deswegen halte ich einfach immer die Fresse :Cheese: es gibt nur wenige auf der Arbeit, die wissen wie bekloppt ich bin :Lachanfall:
Campus-Sissi
28.06.2011, 12:34
was ich jetzt hier mal einstreuen will:
ich freu mich wie Bolle auf Roth, auf mein zweites Rennen da, auf die Bomben-Stimmung und überhaupt!!!
ich mich auch! nur noch 11 tage und x stunden :attacke: ,)
Hippoman
28.06.2011, 12:47
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
Seit dem 20.06.11 hat sich niemand mehr in Anja´s TN-Liste eingetragen.
Irgendwie ist die ganze Sache etwas eingeschlafen, was eigentlich sehr schade ist.
Also nehmt Euch doch bitte die Zeit,damit Anja´s TN-Liste "Zuwachs" bekommt.:)
Viele Grüsse
Seit dem 20.06.11 hat sich niemand mehr in Anja´s TN-Liste eingetragen.
Irgendwie ist die ganze Sache etwas eingeschlafen, was eigentlich sehr schade ist.
Also nehmt Euch doch bitte die Zeit,damit Anja´s TN-Liste "Zuwachs" bekommt.:)
Viele Grüsse
Ich wünsche Euch viel Spaß:Huhu: , wird bei mir zur Pasta Party allerdings eher nicht klappen.:(
Ich feu mich auch..................
ROTH die Zweite :Cheese:
Klugschnacker
28.06.2011, 23:03
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
glaurung (das zweite Drittel in kekos Staffel)
goetzi 978
Harryhirsch77
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274 (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Name=Arne+Dyck&Startnummer=274&Wettbewerb=Roth&Zeiten=06300105030455020335)
la_gune
LidlRacer
loard 1422
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
X S 1 C H T
28.06.2011, 23:29
Ich muss das mit dem Treffen relativ spontan entscheiden denn ich starte mit 2 Leuten in der Staffel die ich nicht wirklich kenne und da sollte man noch das ein oder andere miteinander besprechen.
Aber eigentlich spricht nix gegen Hallo sagen =)
niksfiadi
29.06.2011, 06:40
@niksfiadi
1) weiß ich nicht, kannst nur mal TEAMChallenge anschreiben.
2) Wie schon geschrieben: Heuberg, allerdings gibt es rund um den Start noch weitere Standplätze
3) Ans Rad.
4) Damit die langsamen Frauen nicht von den schnellen Männern der nächsten Gruppe überschwommen werden.
5) mach so wie's paßt, da gibts keine Kampfrichter, die nachmessen... ;)
6) IMHO (!): Bananenschale im Feld stört keinen...
:Blumen: DANKE
AD 4) So gesehen ist das natürlich logisch und verständlich. Da ich um 0700 starte und am Rad alles geben werde, kann ich mich auf Radfahren "unter Mädels" einstellen. Hat was :Cheese: , dann aber auch wieder nicht :( vielleicht erwisch ich ja den einen oder anderen schnellen Agegrouper.
Lg nik
Edit: Pasta Party bin ich unschlüssig. Hängt von der Anreise, der Familiensituation, ihrem und meinem Gemütszustand und Hunger ab. Werde das also spontan entscheiden. Sicherheitshalber eintragen?
DITO!!!
:Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu:
harryhirsch77
29.06.2011, 10:16
Tja, da isses passiert. Am Sonntag ne lange ausfahrt durch die alpen. knapp 160km in den beinen, ca. 4000hm. war eh schon kaputt vom trainining am samstag, beine also eher wie ne pfanne palmin die n jahr im keller stand. tatort goldau, innerorts. 50kmh erlaubt, ca. 6% bergab. 15km von zu hause entfernt. ich rolle 53kmh, blauer s4 ueberholt mich, beruehrt mich erst mit dem aussenspiegel, dann mit dem heck. ich hatte keine chance. hab drei kilo haut auf der strasse verteilt. fahrerflucht. rad (storck fascenario 0.7) im eimer, zipp 404 satz wohl auch. zum glueck nix gebrochen, kopf noch dran, hab mich nicht schlafen lassende prellungen und die linke koerperhaelfte sieht aus wie ne handgemacht toskanische salami.
roth start gerade etwas ungewiss, laune schwingt zwischen leben geht weiter, verdammte...und gleichgueltigkeit.
hazelman
29.06.2011, 10:20
Tja, da isses passiert. Am Sonntag ne lange ausfahrt durch die alpen. knapp 160km in den beinen, ca. 4000hm. war eh schon kaputt vom trainining am samstag, beine also eher wie ne pfanne palmin die n jahr im keller stand. tatort goldau, innerorts. 50kmh erlaubt, ca. 6% bergab. 15km von zu hause entfernt. ich rolle 53kmh, blauer s4 ueberholt mich, beruehrt mich erst mit dem aussenspiegel, dann mit dem heck. ich hatte keine chance. hab drei kilo haut auf der strasse verteilt. fahrerflucht. rad (storck fascenario 0.7) im eimer, zipp 404 satz wohl auch. zum glueck nix gebrochen, kopf noch dran, hab mich nicht schlafen lassende prellungen und die linke koerperhaelfte sieht aus wie ne handgemacht toskanische salami.
roth start gerade etwas ungewiss, laune schwingt zwischen leben geht weiter, verdammte...und gleichgueltigkeit.
Mein Gedanke wäre: "So ein Riesenarsch! Zeugen?"
Damit es in Roth waswird: Ruhe, Wunden pflegen & Kopf hoch!
Alles Gute!
Tja, da isses passiert. ....
Erstmal gute Besserung.
Ich bin immer wieder von solchen Autofahrern entsetzt, die so grob fahrlässig mit dem Leben anderer Menschen umgehen. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt und es ist Dir zu wünschen, dass es Zeugen gibt bzw. der Unfallverursacher aufgespürt wird und zur Verantwortung gezogen werden kann!
Miss Mika
29.06.2011, 10:52
@Harry:
Ach du Scheiße. Da bleibt mir echt die Spucke weg.
Unglaublich, dass jemand da wegfährt...
Hoffe, du hattest schnelle Hilfe vor Ort.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Wunden gut verheilen und du bis Roth wieder fit bist.
Das Training ist durch...da verlierst du jetzt ja zum Glück nichts mehr.
Hoffe es heilt alles obermegasupertollschnell!!!!
Sei gedrückt (nur nicht zu fest..)
harryhirsch77
29.06.2011, 10:59
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Harryhirsch77 263 oder 110..je nach dem....
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Erstmal gute Besserung.
Schließe ich mich an !
:Blumen:
Damit es in Roth waswird: Ruhe, Wunden pflegen & Kopf hoch!
Ja, nicht unterkriegen lassen !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Ich bin immer wieder von solchen Autofahrern entsetzt, die so grob fahrlässig mit dem Leben anderer Menschen umgehen.
Mir treten die Adern an Hals und Kopf hervor ... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif
Bei mir war es gestern auch mal wieder knapp ... ähnlich abgedrängt, dabei aber langsamer und wohl ein paar cm mehr Platz ...
Die befinden sich in ihren Dosen in irgendeiner anderen Traumwelt ... daß da mit dem Leben anderer gespielt wird, und was das bedeutet, ist im Bewußtsein wohl nicht vorhanden ... :Nee:
Kurz davor, nicht ganz so knapp : EIN FAHRSCHULWAGEN !!!
Erst von rechts auf die Hauptstraße eingebogen, dabei schön forsch mitten auf den Radweg gestellt. Danach mich mit vielleicht 30-40cm Abstand überholt, den nächsten Radler, etwas weiter vorne, im Gleichen Stil ... :Nee:
Mein Gedanke dazu auch :
Hier wird leichtifertig und völlig sinnlos mit dem Leben anderer Menschen gespielt.
Gibt es überhaupt etwas Wichtigeres in der Fahrschule zu lernen als diese Rück- und Vorsicht ?
Kleine Nachschulung für den Fahrlehrer habe ich mir gerade noch verkniffen ...
Fahrerflucht ist kein KavaliersdeliktAber vergleichsweise noch harmlos gegen die vorangegangene fahrlässige Tötung ...
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
Flow
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274 (http://www.triathlon-szene.de/forum/../Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Name=Arne+Dyck&Startnummer=274&Wettbewerb=Roth&Zeiten=06300105030455020335)
la_gune
LidlRacer
loard 1422
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
JumpungJackFlash
29.06.2011, 12:38
wenn ich meine Startnummer hier nachtragen möchte, erscheint die Meldung "Zeilenlänge zu kurz, bitte mindestens 4 Zeichen":confused: .
wie geht´s denn nu?
wenn ich meine Startnummer hier nachtragen möchte, erscheint die Meldung "Zeilenlänge zu kurz, bitte mindestens 4 Zeichen":confused: .
wie geht´s denn nu?
Vielleicht mal die [ quote] [ /quote] entfernen ... ;)
JumpungJackFlash
29.06.2011, 12:43
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
JumpungJackFlash
29.06.2011, 12:44
Vielleicht mal die [ quote] [ /quote] entfernen ... ;)
Aha!:Cheese:
JumpungJackFlash
29.06.2011, 12:48
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
JumpingJackFlash + 1 ggf + 3
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
beckenrandschwimmer
29.06.2011, 12:55
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Carlos85
29.06.2011, 12:57
In welchen Abständen sind auf der Rad- und Laufstrecke eigentlich die Kilometer beschildert?
Miss Mika
29.06.2011, 13:09
In welchen Abständen sind auf der Rad- und Laufstrecke eigentlich die Kilometer beschildert?
Ich glaube, ich habe mal 10km und 1km gelesen.
KalleMalle
29.06.2011, 13:48
Yep, so isset.
carolinchen
29.06.2011, 13:51
es gab eine Zeit da waren wir Frauen pink
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
carvinghugo
29.06.2011, 14:12
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer
29.06.2011, 14:28
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
es gab eine Zeit da waren wir Frauen pink
ab und an mal :Lachanfall:
Bist du nicht auf der Pasta Party ???
speedskater
29.06.2011, 20:37
@Diver: Bist Du nicht auf der Pasta Party?
@Diver: Bist Du nicht auf der Pasta Party?
nein, das werde ich leider nicht schaffen, da ich Freitag erst noch arbeiten muss. Wenn ich ankomme, liegen wohl schon alle im Bett!
Gelbbremser
29.06.2011, 21:19
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
nein, das werde ich leider nicht schaffen, da ich Freitag erst noch arbeiten muss. Wenn ich ankomme, liegen wohl schon alle im Bett!
...oder unter den Tischen!:Lachanfall:
carolinchen
29.06.2011, 21:24
ab und an mal :Lachanfall:
Bist du nicht auf der Pasta Party ???
Ich bin etwas hin und her gerissen,da ich mit meinen Vereinskollegen da bin und nicht weiß wo ich mich hinsetzen soll....ich schau aber auf jeden Fall vorbei
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
speedskater
29.06.2011, 21:33
Ich bin etwas hin und her gerissen,da ich mit meinen Vereinskollegen da bin und nicht weiß wo ich mich hinsetzen soll....ich schau aber auf jeden Fall vorbei
No excuse....
Vereinskollegen kannst Du das ganze Jahr sehen.
Manche von uns nur einmal im ganzen Leben...
CU at our table.
Klugschnacker
29.06.2011, 21:42
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Klugschnacker +5
Bitte denkt daran, daß sich alle Nichtstarter selbst um ihre Gästetickets für die Pasta-Party kümmern müssen.
@ Holger: hast Du die Vorlage für die Reservierungsschilder noch? Dann müßte ich nicht selbst neue erstellen. Danke!
carolinchen
29.06.2011, 21:54
Braucht man für Kinder auch so ein Ticket?
fastrainer
29.06.2011, 21:57
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
fastrainer
29.06.2011, 21:59
Weiß jemand ob der SMS Service mit den Zwischenzeiten wieder angeboten wird ? Hat wohl nicht bei jedem funktioniert, aber wenn´s klappt ist es für die Supporter eine tolle Sache.
Ich werde es wohl leider auch nicht pünktlich zur Pastaparty schaffen. Mein Chaffeur muß am Freitag noch arbeiten. Er nennt es jedenfalls so :Cheese:
Braucht man für Kinder auch so ein Ticket?
Ich müßte jetzt auch nachschauen/nachfragen, bis 10 Jahre waren Kinder auf jeden Fall frei - wo aber genau die Grenze zur Ticketpflicht verläuft weiß ich aus dem Ärmel nicht.
carolinchen
29.06.2011, 22:09
Danke Anja,das Kind ist 12 Jahre und 15 Euro ist viel Geld für ein Kinderessen.
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Klugschnacker +5
limaged +1
Trilobit
29.06.2011, 22:17
annie 728
carolinchen 650
Eleonore
Dieda 595
Hoppel 614
Miss Mika 731
Badekaeppchen 1543
beckenrandschwimmer 384
Bellof
blaho 2386
Campus-Sissi
Carlos85 (1837)
carvinghugo (2609)
crobi (Staffel)
Don Indi
Edelhelfer 903
fastrainer 1569
fitschigogeler 1648
FlyLive 2410
FMMT 2125
Gelbbremser 1795
goetzi 978
Heckn
Hendock 1105
Heini 378
Hippoman
Ice 1072
JENS-KLEVE
JumpingJackFlash 2603
keko (Staffel)
Klatu 377
Klugschnacker 274
la_gune
LidlRacer
loard 1422
locker baumeln 1960
lonerunner 1900
maggusH
MarcusF
Messi 1255
Metronom
niksfiadi 966
Oli68 2602
olly74
pXpress 1345
Pippi 900
qbz 3163
Raylinth2260
scapin
schmonzenz (Staffel Rad)
SebastianK
Sockenläufer
tandem65 1536
tri4me
Tria-Siggi
triduma (Staffel Lauf)
Trilobit 359
tri-muck
Tscharli
uotto
Uwe1603 (2116)
vherzo (Staffel Rad)
Walli 1214
XS1CHT (Staffel Lauf)
-MAtRiX- (1. LD)
Danke Anja,das Kind ist 12 Jahre und 15 Euro ist viel Geld für ein Kinderessen.
Frag einfach nach - vielleicht ist die Grenze auch höher - ich weiß nicht mehr, wie es im Vorjahr war.
carolinchen
29.06.2011, 22:29
Mach ich, trotzdem dankeschön:Blumen:
speedskater
29.06.2011, 22:38
Super, dass Klugschnacker sowohl im Rennen (toi, toi, toi)
als auch bei der Pasta Party dabei ist.
Du und andere können uns auch gerne bei der DM in D am So anfeuern.
Gebt Bescheid.
Carlos85
30.06.2011, 10:08
In 10 Tagen sind wir alle bereits auf dem Radl unterwegs!!!
bist du schon nervös ? ;)
Form macht gelassen :Cheese:
In 10 Tagen sind wir alle bereits auf dem Radl unterwegs!!!
Carlos85
30.06.2011, 15:08
eigentlich nicht.
eigentlich nicht.
brauchst du bei deiner Form auch nicht :)
Form macht gelassen :Cheese:
Keine Form auch:cool: , dann hast Du nichts zu verlieren:Cheese:
Gelbbremser
30.06.2011, 20:52
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Nachdem ich jetzt recht schnell von der Liste flog, nochmal ´n Versuch :)
fitschigogeler
01.07.2011, 00:18
Aaaaaachtung:
Die Form kommt!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wo war die noch mal??
Ich erinnere mich an eine Rechtskurve nach einer Bergab-Passage, da war eine Rinne, wo man innen ganz gut durchkam, die man aber kennen sollte.
Hab vergessen, wo :Gruebeln:
Kann mich jemand erinnern?! :Blumen:
KalleMalle
01.07.2011, 08:21
Vermutlich meinste die etwas fiese Rinne, die etwa 800 - 1000 Meter nach der Versorgungsstelle Eysölden kommt. Dort wo man von der Neben- auf die Hauptstraße einbiegt.
Aber zwischenzeitlich sind auch schon die 500 Meter vorher so holprig, daß einen die Rinne nicht mehr groß überrascht.
Hippoman
01.07.2011, 08:22
Wo war die noch mal??
Ich erinnere mich an eine Rechtskurve nach einer Bergab-Passage, da war eine Rinne, wo man innen ganz gut durchkam, die man aber kennen sollte.
Hab vergessen, wo :Gruebeln:
Kann mich jemand erinnern?! :Blumen:
Hierbei fällt mir nur die Rinne in der Bergab-Passage in Eysölden ein.:)
Gruss Hippoman :cool:
tandem65
01.07.2011, 09:08
Hierbei fällt mir nur die Rinne in der Bergab-Passage in Eysölden ein.:)
Ist eigentlich gut zu merken, da es ja eine Einmündung ist und kurz vorm Ortseingang Eysölden ist.
fitschigogeler
01.07.2011, 11:25
Jepp, das müsste sie sein.
Da ich dieses Jahr in Eysölden wohne, werde ich in der Nacht vorher die Rinne mit Lampenfieber, Angstschweiß und Formresten auspolstern.
Dann kannste voll drüberbrettern. :Huhu:
Carlos85
01.07.2011, 11:45
Sieht das ungewohnt aus, meine PolarUhr zeigt mir nur noch eine einstellige Zahl an bis zum Race Day :)
Badekaeppchen
01.07.2011, 11:46
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
tandem65
01.07.2011, 11:51
Da ich dieses Jahr in Eysölden wohne, werde ich in der Nacht vorher die Rinne mit Lampenfieber, Angstschweiß und Formresten auspolstern.
Dann kannste voll drüberbrettern. :Huhu:
Ich fahre da auch ohne Deine Bauarbeiten auf dem Auflieger durch. Solange man sich nicht überraschen lässt ist das eigentlich easy zu fahren. Wenn man Angst hat ist es natürlich besser man nimmt den Lenker und die Bremsgriffe in die Hand.
Nur noch gut 7 Tage bis zur Pasta party:liebe053:
Miss Mika
01.07.2011, 12:09
[QUOTE=tandem65;599283
Nur noch gut 7 Tage bis zur Pasta party:liebe053:[/QUOTE]
Mir gehts gerade iwie zu schnell. :)
Ich komme mir über den Tag verteilt immer mal fit und dann wieder total krank und schlapp vor....:Cheese:
Eieiei...
Aber ich freu mich total auf das Race-WE! :Lachen2:
fitschigogeler
01.07.2011, 12:11
Ich komme mir über den Tag verteilt immer mal fit und dann wieder total krank und schlapp vor....:Cheese:
Eieiei...
Das ist die Topform, die sich anschleicht!
Ich komm mir auch immer abwechselnd fett oder saufett vor. Ist ein gutes Zeichen :Cheese:
Miss Mika
01.07.2011, 12:22
Ich komm mir auch immer abwechselnd fett oder saufett vor. Ist ein gutes Zeichen :Cheese:
Naja....das ist ganzjährig so :(
An der Stelle nochmal: Sich beim Tapern beschissen zu fühlen, ist normal!!!!
Sonst iläuft was falsch :Blumen:
Freu mich schon auf so viele untrainierte, schlechtgelaunte und superfette Starter in Roth
Miss Mika
01.07.2011, 12:36
Freu mich schon auf so viele untrainierte, schlechtgelaunte und superfette Starter in Roth
Hahaha genau!
Bei denen "heute" gar nichts drin ist... :Cheese:
Du freust Dich auf mich? Das ist fein... ;)
Du freust Dich auf mich? Das ist fein... ;)
Du stehst nicht in der Starterliste also hast Du keinen Grund fett und untrainiert zu sein ;)
Ich gebe schon mal mein Bestes ..... Neben mir auf dem Schreibtisch liegen noch 80g Edel Cacao Schoki :)
Ich glaube nicht das die ein schönes Wochenende erleben.
Du stehst nicht in der Starterliste also hast Du keinen Grund fett und untrainiert zu sein ;)
Bin ich aber doch...
Und ist stehe drin aber nur regenerativ inner Staffel.
carolinchen
01.07.2011, 13:29
Irgendwie ist das nix mit tapern bei mir,ich durfte heute noch24km in 1:56 machen und soll morgen noch 120 rad in 3:50 fahren und am Sonntag 4km in 1:05 schwimmen.....:confused:
fitschigogeler
01.07.2011, 13:29
ÄÄÄÄh, für Roth 2012????
Irgendwie ist das nix mit tapern bei mir,ich durfte heute noch24km in 1:56 machen und soll morgen noch 120 rad in 3:50 fahren und am Sonntag 4km in 1:05 schwimmen.....:confused:
Sag aber dann nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt :bussi:
Carlos85
01.07.2011, 13:35
sub9?
An der Stelle nochmal: Sich beim Tapern beschissen zu fühlen, ist normal!!!!
Sonst iläuft was falsch :Blumen:
"Was falsch" ... ? :-((
Schönen Dank !
Bis eben hab' ich mich recht wohl gefühlt und auf nächstes WE gefreut ... jetzt geht's mir auch beschissen ... :Lachen2:
carolinchen
01.07.2011, 13:51
sub9?
vielleicht,ich weiß nicht was mein trainer von mir erwartet;)
Sag aber dann nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt :bussi:
habt ihr nicht......bisher
ÄÄÄÄh, für Roth 2012????
scheint so ,wobei ich nächstes jahr eher nur laufen wollte
ick wes es och nicht:Nee:
scheint so ,wobei ich nächstes jahr eher nur laufen wollte
Vergiss es :Lachanfall:
Wenn Du Roth mal gemacht hast.... :Lachen2:
Aber Du hast viel und in hoher Qualität trainiert und kannst dafür auch mehr ab. Du solltest ab Sonntag/Montag dann aber wirklich deutlich kürzer treten. Die 4km Schwimmen gehen schon noch - ich schwimm morgen 1:15h ( werden aber dann keine 4km :o )
Hier sitzt eine :Cheese: zwar nicht schlecht gelaunt aber schon superfett fühlend :o
LidlRacer
01.07.2011, 14:30
Wer ist denn der Böse, der Dich zwingt?
Aber ich biete mehr:
Heute 30 gelaufen,
morgen 150 Rad,
Dienstag 4 km schwimmen.
Mich zwingt keiner dazu. Mir fällt immer etwas spät ein, dass ich zu wenig lange Sachen gemacht habe ... :)
fitschigogeler
01.07.2011, 14:30
ICH bin der Superfetteste. Und die 300er Schoko+Keks bringt mich noch weiter nach vorne.
Aber Form scheint zu stimmen. Konnte meinen Mittagsschlaf problemlos von 60 min auf 90 min ausbauen...
carolinchen
01.07.2011, 14:35
Aber ich biete mehr:
Heute 30 gelaufen,
morgen 150 Rad,
Dienstag 4 km schwimmen.
Mich zwingt keiner dazu. Mir fällt immer etwas spät ein, dass ich zu wenig lange Sachen gemacht habe ... :)
...von Zwang ist keine Rede,ich habe ein Plan von meinem Schwimmtrainer und ich bin meist ne brave Schülerin.:)
ICH bin der Superfetteste. Und die 300er Schoko+Keks bringt mich noch weiter nach vorne.
Aber Form scheint zu stimmen. Konnte meinen Mittagsschlaf problemlos von 60 min auf 90 min ausbauen...
Wollen wir uns dann nächsten Sonntag zur Siesta an dem kleinen Schrein nach der Abfahrt, ich meine es könnte Obermässing sein, treffen ?
Ich würde die Schokolade mitbringen ... :Cheese:
Carlos85
01.07.2011, 14:39
du legst es echt drauf an mich einladen zu müssen oder?
Aber ich biete mehr:
Heute 30 gelaufen,
morgen 150 Rad,
Dienstag 4 km schwimmen.
so ein programm 1 woche vorm rennen. puhhhh...das ist verdammt mutig. schwimmen und die 150zig ..na ja,aber nen 30ziger noch die woche vorher. welche zeit peilst du an ,wenn man fagen darf.:)
niksfiadi
01.07.2011, 15:51
Boah, sauber. Wie sieht denn die Radeinheit en détail aus? Mir geht's auch wie LidlRacer, muss mich ganz fest an der Leine nehmen. Gewicht nehm ich keines zu, bin das ganze Jahr ne fette Sau :Cheese:
Lg nik
LidlRacer
01.07.2011, 15:57
aber nen 30ziger noch die woche vorher. welche zeit peilst du an ,wenn man fagen darf.:)
Sind ja immerhin 9 Tage. Unter 10 h und Laufen unter 3:30 wären nett. Hab zwar nicht Buch geführt, aber ich glaube, so ähnlich hab ich das vor den bisherigen 2 LDs auch gemacht, und es kam mir nicht so falsch vor.
fitschigogeler
01.07.2011, 16:24
Wollen wir uns dann nächsten Sonntag zur Siesta an dem kleinen Schrein nach der Abfahrt, ich meine es könnte Obermässing sein, treffen ?
Ich würde die Schokolade mitbringen ... :Cheese:
Wenn Du langsam genug schwimmst, gerne. Ansonsten könnte es sein, daß Du ein Stündchen warten musst.
Ich könnte auch noch Haribo Tropi Frutti mitbringen. Ach nee, die hat grad einer leergefressen...
carolinchen
01.07.2011, 17:27
Boah, sauber. Wie sieht denn die Radeinheit en détail aus? Mir geht's auch wie LidlRacer, muss mich ganz fest an der Leine nehmen. Gewicht nehm ich keines zu, bin das ganze Jahr ne fette Sau :Cheese:
Lg nik
hihihih Gewicht ist bei mr wohl nicht das Problem ich bin 50g bei 173cm leicht......ich soll flach fahren und wettkampfmäßige Ernährung über-wobei das habe ich eh schon die ganze Zeit gemacht.
Btw. letzte Woche waren es nochmal 213km und iregndwo auf der Hälte gab es eine Brezel an der Tanke und ich glaub ich werde mir auch ne Laugenstange in Roth in die Rückentasche packen.
Das war so leggaaa:Cheese:
niksfiadi
01.07.2011, 17:35
WOW! 50g auf 173cm, geht das mit Red Bull :Gruebeln: ??? :Huhu:
Ja ich find das spannend, wie unterschiedlich die Ansätze sind. 120k bei 31 Schnitt hatte ich das letzte Mal im April? Hmmm. Ich hoffe ich hab nix falsch gemacht, Hilfe! Angst! Oh nein!
Ich hab sicher viel zu hart traininert!
Zuviele Berge!
Die Sitzposition passt nicht!
Ich hab sicher zu wenig lange gemacht!
Ich bin mir mit der Ernährung immer noch unsicher!
Bääähhhh! :Maso:
Mann, das Tapern macht mich ganz, wie sagt ihr in D, kirre?
Nik,
(keine Angst, hab das Hyperventilieren nur vorgetäuscht :Nee: )
Hallo.
Ich musste Leider als Schwimmer meine Staffelmannschaft verlassen.
Ich habe leider einen Bandscheibenvorfall bekommen.
Habe dafür sehr hart Trainiert und wahr gut vorbreitet für Roth.
Na, was Solls...............:(
Gruß
Rocki45
carolinchen
01.07.2011, 17:46
Ja ich find das spannend, wie unterschiedlich die Ansätze sind. 120k bei 31 Schnitt hatte ich das letzte Mal im April? Hmmm. Ich hoffe ich hab nix falsch gemacht, Hilfe! Angst! Oh nein!
bist du sonst immer schneller unterwegs;) ???
Ich hab sicher viel zu hart traininert!
Zuviele Berge!Hab ich eher zu wenig:Nee:
Die Sitzposition passt nicht!das sowieso nicht-mir schläft der untere Rücken ein
Ich hab sicher zu wenig lange gemacht!Oh Gott wenn ich die ganzen wegggelassenen Einheiten zusammenrechne
Ich bin mir mit der Ernährung immer noch unsicher!Essen geht immer
Bääähhhh! :Maso: Dito!
Mann, das Tapern macht mich ganz, wie sagt ihr in D, kirre? Welches Tapern???
Nik,
(keine Angst, hab das Hyperventilieren nur vorgetäuscht :Nee: )Carolin,bei der alles echt ist
just my 50 cent
niksfiadi
01.07.2011, 18:16
Hab da mal gedudelt (http://www.duden.de/rechtschreibung/tapern) und herausgefunden was tapern wirklich heißt! So isses!
carolinchen
01.07.2011, 18:19
:Cheese:
Dann stimmt das also doch mit dem tapern: Die ganze Saison läuft so weit gut, bis kurz dem Event die Hosen voll sind...:(
Zum Glück gibt es grad einen neuen Film von Arne. Vielleicht hilfts ja.:Blumen:
Sind ja immerhin 9 Tage. Unter 10 h und Laufen unter 3:30 wären nett. Hab zwar nicht Buch geführt, aber ich glaube, so ähnlich hab ich das vor den bisherigen 2 LDs auch gemacht, und es kam mir nicht so falsch vor.
Da haben wir ja ähnliche Ziele:Huhu:
Unter 10 h und dann Laufen:Cheese: . Nur mit den 3:30 wirds bei mir wohl eher nichts:Lachanfall:
harryhirsch77
01.07.2011, 20:26
alles kacke. meine startwahrscheinlichkeit waechst so langsam wie meine linke koerperhaelfte aus salami in richtung mortadella konvertiert.
zum tapern hier mal die an5sage schlechthin: seit 5 tagen puls nicht ueber 91 gebracht. nix gemacht. null. zero. rien.
Carlos85
02.07.2011, 08:41
Sacht mal, irgendwelche Unterlagen (z.B. für Abholung Startunterlagen) hat man nicht per Post bekommen oder? Ich hatte zwischendrin meine Adresse gewechselt und weder hier noch da wäre was gekommen.
Sacht mal, irgendwelche Unterlagen (z.B. für Abholung Startunterlagen) hat man nicht per Post bekommen oder? Ich hatte zwischendrin meine Adresse gewechselt und weder hier noch da wäre was gekommen.
Nein, wird nix mehr verschickt.
X S 1 C H T
02.07.2011, 08:58
Nein. Name und evtl. Startpass reicht.
Nein. Name und evtl. Startpass reicht.
Personalausweis unbedingt mitbringen !!! ...ansonsten...
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
blaho +3
Gelbbremser
02.07.2011, 16:35
alles kacke. meine startwahrscheinlichkeit waechst so langsam wie meine linke koerperhaelfte aus salami in richtung mortadella konvertiert.
zum tapern hier mal die an5sage schlechthin: seit 5 tagen puls nicht ueber 91 gebracht. nix gemacht. null. zero. rien.
Auch ich "tapere" voll d.h. ich mach nix und versuch meinen extrem verspannten Piriforis zu entspannen - und wenn nix extremes passierte bin ich halbwegs entspannt am Start.
Ab einem gewissen Alter (Ü50) frägt man sich nicht mehr ob man fit ist, fit ist man immer - man frägt sich, wo tuts heute nicht weh? :)
X S 1 C H T
02.07.2011, 17:14
Personalausweis unbedingt mitbringen !!! ...ansonsten...
Ups. Da war doch noch was ^^
Ich fahre nach Roth und packe in meinen Koffer :
ein Fahrad
einen Neoprenanzug
eine Schwimmbrille
einen Helm
einen Personalausweis
ein Paar Radschuhe
ein Paar Laufschuhe
eine Badehose
eine Radhose
eine Laufhose
ein Trikot
etwas Kleingeld
sonst noch was ... ? :confused:
Carlos85
02.07.2011, 17:34
Sonnenbrille würd wohl nicht schaden, nen Chip (scheint ja nicht ganz klar zu sein ob Eigenchip oder nicht), Startnummernband wäre auch hilfreich :)
ein Fahrad
einen Neoprenanzug
eine Schwimmbrille
einen Helm
einen Personalausweis
ein Paar Radschuhe
ein Paar Laufschuhe
eine Badehose
eine Radhose
eine Laufhose
ein Trikot
etwas Kleingeld
Chip
Starnummernband
Sonnenbrille
X S 1 C H T
02.07.2011, 17:37
So ich war eben nochmal 26km laufen. Ich freu mich schon auf Sonntag meinen nächsten langen Trainingslauf zu machen =)
Carlos85
02.07.2011, 17:41
einen Neoprenanzug
eine Schwimmbrille
ein Fahrad
einen Helm (ich zwei, Aero und normal)
ein Paar Radschuhe (oder zwei Paar)
ein Paar Laufschuhe (auch zwei Paar)
eine Badehose
eine Radhose
eine Laufhose
ein Trikot
nen Einteiler, so spar ich mir die oberen 4 Punkte :Lachanfall:
etwas Kleingeld (oder etwas mehr)
Chip
Chipband
Starnummernband
einen Personalausweis
Sonnenbrille
Babypuder
Gels
Riegel
ein Fahrad
einen Neoprenanzug
eine Schwimmbrille
einen Helm
einen Personalausweis
ein Paar Radschuhe
ein Paar Laufschuhe
eine Badehose
eine Radhose
eine Laufhose
ein Trikot
etwas Kleingeld
Chip
Starnummernband
Sonnenbrille
Sonnencreme, Bodyglide o.ä., Laufkappe, Chips zum Wiederauffüllen der Salzverluste, Gels, Radflasche mit Inhalt..
Carlos85
02.07.2011, 17:44
Sonnencreme, da wird man ja nicht braun mit... :)
Chips? Nimmst du die mit an die Strecke?
Ich hab noch vergessen:
2xBifi Roll, fürs Frühstück nachm Schwimmen :)
Sonnencreme, da wird man ja nicht braun mit... :)
Chips? Nimmst du die mit an die Strecke?
Ich hab noch vergessen:
2xBifi Roll, fürs Frühstück nachm Schwimmen :)
Letztes Mal Vorabendknapperei(Chili und Salz), diesmal zumindest After-Race Belohnung:liebe053:
Braun wär nicht schlimm, bei meiner Renndauer wirds rot:Cheese:
So ich war eben nochmal 26km laufen. Ich freu mich schon auf Sonntag meinen nächsten langen Trainingslauf zu machen =)
Sicherheitsnadeln, Bodyglide für den Hals, Laufsocken, Chipband, Visor
Oh-sorry, falscher Beitrag zitiert ;-I
JumpungJackFlash
02.07.2011, 20:16
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
JumpingJackFlash + 3
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
blaho +3
Letztes Mal Vorabendknapperei(Chili und Salz), diesmal zumindest After-Race Belohnung:liebe053:
Braun wär nicht schlimm, bei meiner Renndauer wirds rot:Cheese:
Ah... und Schoki für vor dem SChwimmstart - das ist mein Ritual
(Laut Arnes Film sowas wie die "Insel der Vertrautheit") - wo er recht hat, hat er recht!! :Blumen:
sandra7381
02.07.2011, 21:04
Ah... und Schoki für vor dem SChwimmstart - das ist mein Ritual
(Laut Arnes Film sowas wie die "Insel der Vertrautheit") - wo er recht hat, hat er recht!! :Blumen:
Essen wir auch immer vor dem Start :Blumen:
Bin ich aber doch...
Und ist stehe drin aber nur regenerativ inner Staffel.
Konnte es erst nicht glauben.
Aber "dafür" dürfen wir Dich ja einen Monat später 226 km lang anfeuern!? ;)
Heute habe ich schon mal Bananen Hafer Taler zur Probe gebacken ... und gebügelt !!! Ich habe echt zuviel Zeit. :Lachen2:
Raylinth
02.07.2011, 23:16
speedskater
Hoppel
pXpress
Carlos85
tandem65
Fitschigogeler
Hippoman
Dieda
locker baumeln
Uwe1603 + 1
Ice +1
JumpingJackFlash + 3
carvinghugo+evtl1
beckenrandschwimmer + 3
Gelbbremser
Klugschnacker +5
limaged +1
Badekaeppchen ggf +3
blaho +3
Habt Ihr noch Platz für mich? :bussi:
Ich wollte wissen, wie lange die einzelnen Abschnitte der Schwimmstrecke sind und habe im CR-Forum geforscht.
Wen es auch interessiert:Huhu: :
Laut einer alten Auskunft von Herbert Walchshöfer sind es wohl 1430 m zum ersten Wendepunkt, 10m quer, 1962m zurück
zum 2. Wp, wieder 10m quer und 388m bis zum Ausstieg.
Ich fand eigentlich nur das Stück von der Brücke bis zum Wendepunkt auf dem Rückweg ätzend, den Rest kann man sich gut erarbeiten und als Fühlinger See Schwimmer bin ich ja Brücken als Orientierung gewohnt. In Roth gibt es nur keine so grosse Welse..... :Cheese: zumindest kann man sie aufgrund des trüben Wassers auch nicht sehen :)
magicman
03.07.2011, 09:15
das wasser wird am sonntag sicher noch trüber sein, aufgrund der regenfälle der letzten tage ist sicher einiger dreck von den feldern in den kanal rein.
wohne ca. 70km von roth weg , hoffe für euch dass das wetter sich schlagartig ändert , heute morgen 10° regen.
Ich fand eigentlich nur das Stück von der Brücke bis zum Wendepunkt auf dem Rückweg ätzend, den Rest kann man sich gut erarbeiten und als Fühlinger See Schwimmer bin ich ja Brücken als Orientierung gewohnt. In Roth gibt es nur keine so grosse Welse..... :Cheese: zumindest kann man sie aufgrund des trüben Wassers auch nicht sehen :)
Dafür soll es aber Schnappschildkröten geben. ;)
Nur wegen der weichen, zumeist pechschwarzen "Kruste" der Schwimmer, halten die sich bislang ziemlich zurück. :)
Dafür soll es aber Schnappschildkröten geben. ;)
Hmm blöde Taper Phase.... Sitze an meiner Diplomarbeit und wäre extrem motiviert zu einer harten Bike Session...
Aber nachdem gestern schon die letzte 90-11 Koppeleinheit war, kann ich mich heute nicht schon wieder so belasten. Wirklich ungewohnt, wenn man den Bewegungsdrang nicht so ausleben kann wie in den letzten Monaten... Naja, vielleicht später noch einen kleine MTB Ausfahrt... :)
Zumindest die Motivation ist da. Hoffentlich auch noch die nächsten 7 Tage :)
JENS-KLEVE
03.07.2011, 11:23
Ja die gibt es da schon länger, haben bisher aber nur beiden langsameren Schwimmer einer Startgruppe zugeschnappt - also hopp-hopp! :Lachen2:
Carlos85
03.07.2011, 11:31
Ich hab gestern gar nix gemacht, ist in den letzten 52 Wochen am Samstag nur 5x vorgekommen.
Heute etwas Rolle und laufen, vielleicht geh ich ja noch schwimmen, woran ich aber noch nicht so ganz glaube.
Ansonsten bin ich irgendwie dauernd am essen...
Ansonsten bin ich irgendwie dauernd am essen...
:Lachen2: mein Kühlschrank leert sich auch bedenklich schnell. Ich glaub der hat irgendwo ein Loch ;)
fitschigogeler
03.07.2011, 11:52
Boooaaah. Heute morgen stehen 5 Kilo mehr auf der Waage als letzten Sonntag.
Hat sich die Erdachse verschoben??
:Weinen:
Raylinth
03.07.2011, 11:54
Würde gerne heute 2h locker Radeln, und kurz Laufen, aber das Wetter ist echt ziemlich bescheiden, hoffe das ändert sich noch bis zum nächstes Wochenende.
Klassischer Taperfehler. Schade um die Minuten, die Dich das auf der Strecke kostet...
Klassischer Taperfehler. Schade um die Minuten, die Dich das auf der Strecke kostet...
Habe zum Glück keine Gewichtsprobleme, aber könntest du genauer darauf eingehen? Das 5kg mehr beim Laufen hinderlich sind ist klar.
Was jetzt mal auf die Schnelle dazu kommt, ist sicher keine zielführende Muskelmasse :Cheese:
Habe zum Glück keine Gewichtsprobleme, aber könntest du genauer darauf eingehen? Das 5kg mehr beim Laufen hinderlich sind ist klar.
Was muss ich darauf eingehen, Du hast doch den Grund selbst genannt. Am Berg auf dem Rad deutlich zu merken und beim Laufen erst Recht.
Ist aber wie gesagt einer der Kardinalfehler beim Tapern: essen ohne Ende und dann richtig draufpacken, weil auch noch ordentlich Wasser eingelagert wird.
Was jetzt mal auf die Schnelle dazu kommt, ist sicher keine zielführende Muskelmasse :Cheese:
Was "auf die Schnelle" (innerhalb weniger bis einiger Tage) dazu kommt, ist überwiegend Magen-Darminhalt, Wasser, gefüllte Glykogen-Speicher ...
5kg Fett baut man soo schnell auch wieder nicht auf ... ;)
"Klassischer Taperfehler" würde mich auch interessieren ... :Huhu:
Falls so ein "spontanes Überfressen" mal Not tat, finde ich es eine Woche vor WK noch besser aufgehoben als einen Tag vorher.
So kriegt man es eventuell noch hin am WK-Tag mit eher leerem Magen-Darm und gleichzeitig vollen Speichern anzutreten.
Was wiederum besser ist als umgekehrt (voller Magen, leere Speicher), z.B. durch Fasten bis Samstag Abend und dann Völlen ...
Mahlzeit !
Ist aber wie gesagt einer der Kardinalfehler beim Tapern: essen ohne Ende und dann richtig draufpacken, weil auch noch ordentlich Wasser eingelagert wird.
Hast du nicht mal "ein Maximum" ausgerufen, das man pro Woche oder Tag an Fett zulegen könnte ?
Waren das 100g pro Tag ... ? :confused:
Habe mich das auch so wie Flow gefragt. Aber ich glaube wir wissen eh alle wies gemeint war. Also heute noch essen und dann ab morgen auf der Schüssel tapern ;)
Bin auf der Nudelparty auch verteten, weiß aber noch nicht wo wir (unsere Staffel) sitzen. Ich guck vermutlich einfach mal bei euch vorbei :Huhu:
JumpungJackFlash
03.07.2011, 19:03
Hat sich die Erdachse verschoben??
:Weinen:
muß ic mir das jetzt so vorstellen? :Lachanfall:
Oh man, das ist ja kaum auszuhalten, dieses Abhängen. Ob ich das schaffe, so "lange" die Füsse relativ stillzuhalten? Das bescheidene Wetter und meine leichten Halzschmerzen haben mich zusätzlich auch noch von meiner letzten Koppeleinheit abgehalten.
:(
Carlos85
03.07.2011, 21:05
Ach, die Koppeleinheit hätte dir eh nix mehr gebracht. Hab meine heute auch relativ motivatinslos abgespult, 1:20h auf der Rolle, dann noch draußen bei Nieselregen 4,5km vor mich hin gelaufen :)
Morgen nach der Arbeit gibts 45-60min schwimmen
Dienstag ein kurzes Läufchen Abends nach der Arbeit
Mittwoch etwas Rad und vielleicht noch 10-15min locker koppeln
Donnerstag nix, da geht es wahrscheinlich nach der Arbeit nach Roth
Freitag entweder früh nach Roth, wenn ich schon dort bin steht auf dem Plan ich soll jede Disziplin kurz durchführen, ob ich aber noch schwimme bis Roth, ich weiß nicht, wegen 20 Minuten geh ich glaub ich nicht ins Wasser...
Samstag mache ich wohl nur noch ein kurzes Läufchen mit 3-4 kurzen Sprints und dann bin ich wohl den ganzen Tag auf der Messe, mal sehen :)
powermanpapa
03.07.2011, 21:08
Ach, die Koppeleinheit hätte dir eh nix mehr gebracht. Hab meine heute auch relativ motivatinslos abgespult, 1:20h auf der Rolle, dann noch draußen bei Nieselregen 4,5km vor mich hin gelaufen :)
Das Training ist eh vorbei
was die Woche noch passiert, ist für den Sonntag belanglos
Hang loose ;)
Carlos85
03.07.2011, 21:10
Sag ich doch :)
Ach ja: Jetzt in 7 Tagen bin ich hoffentlich schon 3 Stunden im Ziel!
diese ganze rumlatscherei vor so nem WK bei Anmeldung- Messe etc. ist anstrengender als normales Training. Das ist man sonst nicht gewohnt als Schreibtischtäter da muss man echt aufpassen.
Von da her, schlau planen.. ernsthaft.
diese ganze rumlatscherei vor so nem WK bei Anmeldung- Messe etc. ist anstrengender als normales Training. Das ist man sonst nicht gewohnt als Schreibtischtäter da muss man echt aufpassen.
Von da her, schlau planen.. ernsthaft.
Der Klassiker: vor nem Marathon noch die dazugehörige Stadt per pedes erkunden und dann mit rundum dicken Beinen am Start stehen. :Lachen2:
Carlos85
03.07.2011, 21:25
Hab ich das richtig verstanden:
Startunterlagen gibts in Roth
Bike Check-in in Hilpoltstein
Pasta Party wieder in Roth
edit: ach is ja egal, pasta party is ja freitag :)
Ne ich bin nicht nervös!!!
Hab ich das richtig verstanden:
Startunterlagen gibts in Roth
Bike Check-in in Hilpoltstein
Pasta Party wieder in Roth
Korrekt!
Der Klassiker: vor nem Marathon noch die dazugehörige Stadt per pedes erkunden und dann mit rundum dicken Beinen am Start stehen. :Lachen2:
Mach' ich vor'm Berlin Marathon immer.
Lustige Startnummern-Schnitzeljagd vom Prenzlberg zum ICC, nach Tegel, nach Tempelhof, nach Hause ... dann spät abends völlig ausgehungert mit dem Caboloading beginnen ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
JumpungJackFlash
03.07.2011, 21:41
über meinem Schreibtisch hängt folgender Text:
der hat mich begleitet seit Nov. 2010 und so hab ich heute dass normale Programm gemacht. Da ist hinterher die warme Bude umso schöner
JENS-KLEVE
03.07.2011, 21:46
geile Motivation :-)
ich hab im winter meine Rolle aufgebaut, damit ich keine Ausrede habe. Immer, wenn ich die Rolle gesehen habe, hab ich mir lieber überschuhe und bis zu 20 Kleidungsstücke angezogen und ging draußen trainieren bevor ich mich auch nur 1 mal draufgesetzt habe :Cheese:
damit ich beim jedem Wetter schwimmen gehe habe ich vor 2 mnaten das warmwasser abgestellt. Entweder ich gehe schwimmen (und anschließend warm duschen) oder ich muss zuhause kalt duschen.
Triathlon macht krank im Kopp :Huhu:
Ja, sieht so aus ... :Lachen2:
der hat mich begleitet seit Nov. 2010 und so hab ich heute dass normale Programm gemacht. Da ist hinterher die warme Bude umso schöner
So siehts aus - da hab ich heut wieder tüchtig Vorsprung ausgebaut!!
:liebe053:
Carlos85
03.07.2011, 21:54
damit ich beim jedem Wetter schwimmen gehe habe ich vor 2 mnaten das warmwasser abgestellt. Entweder ich gehe schwimmen (und anschließend warm duschen) oder ich muss zuhause kalt duschen.
single? meine freundin würde mich ja mit dem todesblick ansehen wenn ich das machen würde :Lachanfall:
JENS-KLEVE
03.07.2011, 21:57
nicht single, aber alleine wohnend ;) - muss allerdings zugeben, dass sie freundlicherweise bei mir putzen darf und sie sich über kaltes Wasser beim Wischen aufgeregt hat :Lachanfall:
Also das ist echt krank im Kopp:Cheese: :Lachen2:
JumpungJackFlash
03.07.2011, 22:18
das stammt übrigens nicht von mir sondern ist nur eine leichte Abwandlung aus dem Trainingsplan von Arne :Danke:
Hippoman
04.07.2011, 07:58
das wasser wird am sonntag sicher noch trüber sein, aufgrund der regenfälle der letzten tage ist sicher einiger dreck von den feldern in den kanal rein.
wohne ca. 70km von roth weg , hoffe für euch dass das wetter sich schlagartig ändert , heute morgen 10° regen.
Da bei uns in der Breisgau-Region gestern super Wetter war (ist es ja meistens :cool: ) konnte ich es gestern abend fast nicht fassen, was meine Augen von der Kurzzusammenfassung der DTM in Nürnberg zu sehen bekamen...:(
Regen!!!
Ich hoffe doch schwer für uns alle, dass das Wetter am Sonntag in Roth trocken ist und dass es mindestens 25 Grad gibt.:liebe053:
Ciao und bis am Freitag bei der Pastaparty.:)
Viele Grüsse
Ich hoffe doch schwer für uns alle, dass das Wetter am Sonntag in Roth trocken ist und dass es HÖCHSTENS 25 Grad gibt.:liebe053:
Hab da mal was korrigiert. :Huhu:
tandem65
04.07.2011, 08:51
Gibt es dieses Jahr wieder einen SMS-Service für Angehörige?
Kann auf der Challenge Seite leider nichts finden :(
Gibt es dieses Jahr wieder einen SMS-Service für Angehörige?
Kann auf der Challenge Seite leider nichts finden :(
Die Frage hatte ich auch. Deswegen habe ich gerade eine Anfrage bei mika gemacht ! Also abwarten :Blumen:
Wenns das gäbe, würden wir es wissen.
Vermute mal, das packen die Netze nicht.
Carlos85
04.07.2011, 09:14
SMS Service gibt es nicht hab ich auf FB gelesen, da es letztes Jahr zu 50% nicht geklappt hat aufgrund überlasteter Netze.
Ich kann nur den Athlete Tracker empfehlen, den hab ich letztes Jahr genutzt um zu sehen wo meine Freundin ist und der war immer sehr aktuell!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.