Vollständige Version anzeigen : LACTAT, SUDOR et LACRIMAE
Skunkworks
24.10.2011, 17:26
Unterschiedlich. "Hauptveranwortlich" ist einer, der bringt auch schon mal nen Laubbläser mit oder Macheten wenns sein muss.
Fahren tun unterschiedlich viele bis ca. 10 Leutz, aber pflegen tun sie eigentlich max. 5.
Und das ganze ist nicht offiziell. Ich warte immer auf den Tag wo es richtig Zoff gibt. Die Stadt Hannover ist ja nicht gerade bekannt dafür Crosssport zu fördern. ;)
Der Jäger in dessen Revier die Runde liegt ist da eher ein Problem.
Jäger haben nämlich den Anspruch auf den ganzen Wald, nur sie dürfen durch selbigen gehen, normale Menschen dürfen mal grade auf den Wegen zügig das Revier passieren. Da ist es egal, dass der Jäger aus Tübingen kommt und nur 3mal im Jahr auf dem Hochstand sitzt und einmal zur Treibjagt auftaucht.
Die sind für mich der übelste Haufen :Kotz:
Skunkworks
24.10.2011, 20:47
Habe grade einen Link gefunden zu den Geodaten (http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=121)des MCM, leider ist der BBdrop nicht dabei. Jetzt bin ich am hadern ob ich die richtige Gabel bestellt habe...sie ist günstiger, leichter und hat noch die Schaftklemmung dabei aber die andere sieht etwas besser aus, also würde besser zum Bike passen. Aber nein, die drei Gründe oben sprechen eine deutliche Sprache und wenn man bedenkt wie viel auf einmal wieder das Reste-Winterrad an ungeplantem Geld verschlingt :-/
Jetzt bin ich am hadern
Bei uns zu Hause gibt´s eine Regel:
Vorher ja - aber wenn die Entscheidung einmal gefallen ist, wird nicht mehr gehadert.
Sonst machst du dich verrückt und es geht nie voran.
Skunkworks
24.10.2011, 21:07
Bei uns zu Hause gibt´s eine Regel:
Vorher ja - aber wenn die Entscheidung einmal gefallen ist, wird nicht mehr gehadert.
Sonst machst du dich verrückt und es geht nie voran.
Du hast recht.
Muss jetzt aufräumen.
Skunkworks
25.10.2011, 18:31
(...) und ich die drei Runden in 15:25 gefahren bin(...)
Heute morgen waren es vier Runden in 18:44, die letzte in 4:27 hähä. War auch deutlich wärmer und ich habe teilweise sogar die Schaltung genutzt :-)
Skunkworks
26.10.2011, 11:04
Seit gestern beschäftige ich mich mal wieder mit was ganz Ätzendem, was dann wenn es vorbei ist, zu einem guten Gefühl sorgen wird, ganz so wie bei der Steuererklärung: Ich räume den Keller auf.. Genauer gesagt den, der die Räder birgt. Dort war kaum Platz für die selben weil Kisten mit Teilen mehr oder weniger gestapelt an strategisch schlechten Positionen rumstanden. Dazu war noch ein Rest Brennholz gelagert. Das ist jetzt im Holzkeller und die Kisten habe ich in die Wohnung geschleppt und die aus der Wohnung gleich dazugestellt.
Ein Haufen Fahrradzeugs, das entweder entsorgt werden muss (alte Tachos die Batterien am laufenden Band fressen) oder Teile, die einfach platzsparend eingelagert werden sollen. Gebrauche Reifen habe ich übrigens gerne gehortet (sind ja noch gut) aber damit habe ich schon vor langer Zeit gebrochen und sie entsorgt indem ich sie meinem Kollegen schenke, der hat 5 Kinder, da ist immer Bedarf...(habe ich bestimmt schon mal erwähnt, zumindest kann ich mich an sowas erinnern)
Der Keller ist fast leer. Jetzt wird eine Leiste an der Decke angebracht und daran Haken an denen die Räder aufgehängt werden. Als Haken haben sich Regenrinnenhalter mit Gartenschlauch darüber gut bewährt, die nehmen auch eine Zipp 404 oder Sram S60 problemlos auf.
Der Haufen in der Wohnung ist schon ein größeres Problem und ich habe bisher nur am Rand so ein wenig rumgekratzt, wie etwa noch brauchbare Züge aufgerollt und in die Schublade des Rollcontainers gepackt. Aber heute abend ist die Gipfelerstürmung angesagt, nach dem Motto "Immer mutig voran"!!
Die CX Strecke war heute leider nicht drin, es war bewölkt und da reicht das Licht noch nicht zum Fahren und ich wäre zu spät auf der Arbeit. Morgen vll. ein neuer Versuch.
Skunkworks
27.10.2011, 14:17
Seit gestern beschäftige ich mich mal wieder mit was ganz Ätzendem, was dann wenn es vorbei ist, zu einem guten Gefühl sorgen wird...
Das kommt dann davon. Erst habe ich den Haufen erfolgreich bekämpft, dann wollte ich neue Reifen auf den Crosser haun. Mitten drin dann mit der Süßen telefoniert und das Geheimprojekt besprochen. Danach mehr als müde zu ende gewerkelt.
Heut morgen habe ich mich dann auf die Kiste geschmissen und wollte wieder eine neue Bestzeit aufstellen. Leider war mein Vorwärtsdrang schon nach 220m mit einem Knall und einem zu 50% der Felge entsprungenem Reifen am Vorderrad die Runde zu Ende.
Ersatzschlauch rein, diemal etwas besser auf Sitz geachtet und mit Kartusche aufgepumpt. Fein:es war noch Gas in dieser, so dass ich sie zugeschraubt (Inovate) eingesteckt habe. Ich wollte grade losrollen, da bemerkte ich eine Beule am HR, wo sich gleich das selbe Spiel wiederholen würde, wenn ich nur einen Meter damit fahre. Also Luft raus, Schlauch ordentlich gerichtet und mit dem Rest Gas aufgepumpt. Leider war das dann doch nicht mehr viel und so hatte ich geschätzte 1,2 bar hinten drauf. Reicht!
Ich bin die Runde damit gaaaanz langsam zu Ende gefahren und dann halt nach Hause.
Heute abend wird nachgepumpt und geschaut, ob man mit Helmlampe fahren kann.
das Geheimprojekt besprochen.
Erzähl doch mal...:)
Heute abend wird nachgepumpt und geschaut, ob man mit Helmlampe fahren kann.
Sag bloß, du hast keine voll krasse 100.000 Lumen Lampe, die den ultimativen Tageslichtkegel in stockfinsteres Walddickicht brennt?
Skunkworks
27.10.2011, 14:37
Erzähl doch mal...:)
Sag bloß, du hast keine voll krasse 100.000 Lumen Lampe, die den ultimativen Tageslichtkegel in stockfinsteres Walddickicht brennt?
Ich habe den Kernfusionsstrahler von Lubmine! Genauer die MyTinySun 900pro. Die ist nicht nur ordentlichhell sondern hat auch eine bessere Ausleuchtung als eine Lupine Wilma4 (?). Testen will ich weil du Kurve an Kurve hast (teilweise mit <1,5m Radius), dann bringt dir der Strahler am Lenker nix. Jetzt habe ich ihn auf den Helm gebaut und teste mal, quasi als Vorbereitung für den Nightrider.
Skunkworks
27.10.2011, 18:04
Ich bin mir sehr sicher, einen Beitrag in Alfalfas Fred "Feines Teil" geschrieben zu haben. Jetzt ist er weg. Er war jetzt nicht der hellste, ok aber jetzt einfach weg, ohne Info? Egal bin eh viel zu oft hier, dann macht man zu viel Unfug der dann der Moderation zum Opfer fällt.
Zum Geheimprojekt: Wir setzen uns am Samstag ins Auto, fahren nach Süden und kommen am selben Tag wieder zurück.
Kann mir nicht vorstellen, dass Arne einfach so irgendwas löscht, ohne Hinweis.
Er verschiebt es höchstens in den Mülleimer.
Schreib doch einfach nochmal.
Skunkworks
28.10.2011, 10:03
Kann mir nicht vorstellen, dass Arne einfach so irgendwas löscht, ohne Hinweis.
Er verschiebt es höchstens in den Mülleimer.
Schreib doch einfach nochmal.
Nein, das denke ich auch nicht. Manchmal habe ich so Eingebungen, Posts dann doch nicht zu posten und lösche sie.
War auch nicht wichtig, war nur ein Witz auf die Frage an sybenwurz wem er denn trauen würde an der Gabel zu schweißen. Ich wollte einen Link zu Eugène Christophe posten. Das ist der, der in der TdF 1903 am Fuße des Tourmalets in der Schmiede seine Gabel geschweißt hatte...
Update zur CX-Runde: Heute morgen bin ich die wieder 4x gefahren. Mit Licht aufm Kopf. 21min habe ich gebraucht... ist wesentlich schwieriger als mit Tageslicht. Du siehst die Spur lange nicht so gut und auch nicht die Schläge. Einmal hats mich gelegt, ansonsten blieb ich öfters hängen. Die Quote am Baumstamm wo das KB aufsetzt war nur 50% heute. Dafür sind ein paar andere Stellen schon echt gut fahrbar.
Zum Geheimprojekt: Wir setzen uns am Samstag ins Auto, fahren nach Süden und kommen am selben Tag wieder zurück.
Was macht ihr denn im Süden?
Und was ist für euch überhaupt Süden, kommt ihr bis nach Bayern? :)
Skunkworks
28.10.2011, 10:22
Was macht ihr denn im Süden?
Und was ist für euch überhaupt Süden, kommt ihr bis nach Bayern? :)
Ich bin Hesse und glaube an den Weißwurstäquator, meine Süße ist von der Insel die Sylt als Wellenbrecher hat und sie hat ja mal gesagt, Süden beginnt hinter Hamburg...
Also alles relativ.
Auf dem Rückweg gehen wir über die Marathon Messe in FRA.
Auf dem Rückweg gehen wir über die Marathon Messe in FRA.
...und davor?
:)
Skunkworks
30.10.2011, 21:25
Waren wir bei McD. Ich hatte einen vorzüglichen Big Tasty Bacon und Shangri-La einen McDouble dazu eine Packung NEUNER Chicken und eine Apfeltasche und ein McSundae Schoko.
:Cheese:
Wow. Ihr fahrt bis nach "Süden" für McDoof?
Okay: Ich geb auf.
Skunkworks
30.10.2011, 21:41
Wow. Ihr fahrt bis nach "Süden" für McDoof?
Okay: Ich geb auf.
So schnell schon? Dann gibts noch zwei Tipps: Die Antwort ist im obigen Text enthalten und wir waren da wo Andi B. auch sein Rad her hat.
Radsport Neuner. Aber was habt Ihr da gemacht?
Ihr habt doch auch schon so viele Räder...
Skunkworks
30.10.2011, 21:58
Radsport Neuner. Aber was habt Ihr da gemacht?
Ihr habt doch auch schon so viele Räder...
Wie war gleich die Regel 12? Die korrekte Anzahl der zu besitzenden Räder ist n+1.
Shangri-La hat unlängst ihren (ersten) Crosser verkauft und jetzt wird der "Blaue Blitz" ausgeschlachtet um mal neue Wege gehen.
Frag doch mal deinen MTBler was er mit den beiden Hinweisen anfangen kann...
Frag doch mal deinen MTBler was er mit den beiden Hinweisen anfangen kann...
Das ist unfair. Ich bin alleine in Berlin.
Berlin ist Mio Stadt, also sind da noch andere.
Aber was machst du da alleine?
Ich bin da übrigens beim stinker, für ein schickes Rad kann man
sich schon mal in den Süden trauen.
Skunkworks
30.10.2011, 22:10
Mal sehen, morgen Abend kann ich evtl. einen fotografischen Hinweis liefern. Nabenschalter hier hat mich auch schon gefragt, ob ich nicht mal die Kellerkonstruktion der Radaufhänger aus Rinneisen fotografieren möchte. Dem Wunsch kann entsprochen werden aber eben erst morgen Abend.
Jetzt ist Bubuzeit.
Gute N8
für ein schickes Rad kann man
sich schon mal in den Süden trauen.
Es gibt 1000 Gründe für den Süden.
Ich hätte halt gern mal Klartext.
Welches Rad? Wofür? Für wen?
Er macht ein Nickerchen, Geduld ist angesagt.
Geduld ist angesagt.
Ach. Meine große Stärke.
Shangri-La
31.10.2011, 09:14
Hallo Alfalfa,
ich glaube, du musst dich noch ein wenig gedulden...
Mal sehen, morgen Abend kann ich evtl. einen fotografischen Hinweis liefern.
...denn das wird schwierig, da wir heute Abend in Frankfurt bei einer Freundin zum Essen sind...
Es gibt 1000 Gründe für den Süden.
Ich hätte halt gern mal Klartext.
Welches Rad? Wofür? Für wen?
Soviel kann ich sagen, das Rad ist für mich!
Ich finde auch, dass Skunkworks schon sehr viele Tipps gegeben hat. Da sollte man recht schnell herausfinden welches Rad es ist :Cheese:
Streng dich einfach mal an!
Das Mädchen
31.10.2011, 17:51
Ich glaube, du hast dich nach deiner Saison mit einem 29er belohnt, Shangri-La!
Gut, dass du noch ein Radprojekt auf der Liste hast, ich muss meine derzeitigen Räder erst einmal kaputt fahren, bevor ich mir was neues zulegen kann. Oder vielleicht doch nicht???:Cheese:
ich muss meine derzeitigen Räder erst einmal kaputt fahren, bevor ich mir was neues zulegen kann. Oder vielleicht doch nicht???:Cheese:
du könntest zumindest mal die Sattelstütze deiner Russin mutwillig zerstören....
Streng dich einfach mal an!
Ich glaube, du hast dich nach deiner Saison mit einem 29er belohnt, Shangri-La!
Jetzt bin ich tatsächlich überrascht. Das hätte ich nicht gedacht (wenn der 29er stimmt) und da wäre ich auch nicht drauf gekommen.
Skunkworks
01.11.2011, 09:59
Also Auflösen muss schon Shangri-La...aber es gibt Komplikationen in Form von Uneinigkeit über die jeweilgen preislichen Vorstellungen von Verkäufer und Käufer. Von daher kann sich das Thema auch schnell wieder in Luft auflösen und die Kiste geht zurück.
Seit nun mehr Wochen sind noch immer die gleichen Konditionen auf dem CX-Agility Kurs vorhanden. Und nachdem ich mich gestern wie der letzte Depp angestellt habe, und für drei Runden ewig gebraucht habe und dann eine einzelne in 4:11 gefahren bin, gab es heute morgen einen neuen Rekord auf drei Runden: 12:27 mit dem MTB. Dabei war ich besonders stolz auf die Aufspringer nach den Hindernissen (6x), die allesamt geklappt haben, nur das Pedale einfädeln ist noch nicht so wirklich gut gelaufen.
Edith: Nachdem der Polar jetzt wieder ne Batterie hat, werde ich doch mal wieder den Pulsgurt umbinden um zu schauen, wie ich die Runde vom Puls her fahre.
es gibt Komplikationen in Form von Uneinigkeit über die jeweilgen preislichen Vorstellungen von Verkäufer und Käufer.
so was hab ich ja noch nie gehört.
Um wie viel geht's denn?
Skunkworks
01.11.2011, 10:34
so was hab ich ja noch nie gehört.
Um wie viel geht's denn?
Ja, ist ganz was neues...
Lassen wir die unwichtigen Details weg aber soviel sei gesagt, es geht nicht nur ums Prinzip.
Shangri-La
01.11.2011, 20:02
Ich kaper jetzt mal den Fred, um ein paar Bilder zu posten :Cheese:
Da ich ja gestern und heute frei hatte, war ich alleine unterwegs, während Skunkworks arbeiten musste....
Gestern im Taunus:
10813
Heute im Muttental:
10814
Btw: Das Mädchen hat latürnich richtig geraten, fand ich jetzt nicht so schwer. Evtl. verschiebt es sich aber noch bin ins Frühjahr, mal schauen. Eigentlich habe ich ja auch genügend Fahrräder für den Winter :Lachen2:
Btw: Das Mädchen hat latürnich richtig geraten, fand ich jetzt nicht so schwer.
Das liegt nur daran, dass ich diese 29er Geschichte überhaupt nicht auf dem Schirm habe irgendwie. Ich bin MTB-mäßig ohnehin eher ahnungslos und mach das nur manchmal mit, weil mein Mountainbiker eben auch hin und wieder mit mir mitfährt.
Seine Meinung zu den "Großen" ist eher anti. Ohne selbst getestet zu haben, shame!... Daher finde ich es ehrlich gesagt umso spannender, wenn ihr hier ein wenig über das Projekt berichtet.
Schöne Bilder! Dein Crosser ist natürlich auch ein Traum.
Shangri-La
01.11.2011, 20:41
Seine Meinung zu den "Großen" ist eher anti. Ohne selbst getestet zu haben, shame!... Daher finde ich es ehrlich gesagt umso spannender, wenn ihr hier ein wenig über das Projekt berichtet.
Schöne Bilder! Dein Crosser ist natürlich auch ein Traum.
Ich fand die 29er auch immer doof, bis ich mal gemerkt habe, dass ich mit meinem Crosser bergauf irgendwie schneller bin, als die anderen mit ihren MTB's. Bergab war es dann halt etwas doof, aber ich bin alle Trails ohne Platten heile unten angekommen :)
Ich will so ein Teil vor allem für die X-Terras im nächsten Jahr haben. Das war in Zittau wahnsinn, sehr viele Profi-Frauen sind 29er gefahren. - Ich frage mich bis heute, wie die das z.T. geschafft haben, denn besonders groß waren die nicht alle... dafür aber schnell... und das will ich auch :Cheese:
Wenn's was gibt werde ich berichten.
Ps: Danke! Meinen Crosser liebe ich. Bin ja nicht die einzige mit dem Teil hier :Lachen2:
Das Mädchen
01.11.2011, 20:50
Ich will so ein Teil vor allem für die X-Terras im nächsten Jahr haben. Das war in Zittau wahnsinn, sehr viele Profi-Frauen sind 29er gefahren. - Ich frage mich bis heute, wie die das z.T. geschafft haben, denn besonders groß waren die nicht alle... dafür aber schnell... und das will ich auch :Cheese:
Dann bitte mach mal Fotos von den kleinen Frauen auf den großen (Lauf)Rädern. Da bin ich mal sehr gespannt, denn über das Größenproblem habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Denn so kleine Frauen sollten ja nicht mal 28 Zoll fahren ;)
Heute im Muttental:
10814
Darf ich Dich schon mal als Guide für das Frühjahr buchen. Wir ziehen um, an die Ruhr. Ich brauch ja recht früh ein paar KM für Lanza.
Shangri-La
01.11.2011, 21:27
Darf ich Dich schon mal als Guide für das Frühjahr buchen. Wir ziehen um, an die Ruhr. Ich brauch ja recht früh ein paar KM für Lanza.
Wenn ich dann noch hier bin, gerne und immer!
Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute zum 2. Mal eine Tour mit dem Garmin nachgefahren bin. Das Teil habe ich mir genau aus dem Grund gekauft, damit ich hier endlich mal durch die Wälder fahren kann ohne ständig auf die Karte zu schauen... Jetzt schaue ich halt ständig auf den Garmin, damit ich mich nicht verfahre... Geht aber ganz gut.
Skunkworks
01.11.2011, 22:59
Dann bitte mach mal Fotos von den kleinen Frauen auf den großen (Lauf)Rädern. Da bin ich mal sehr gespannt, denn über das Größenproblem habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Denn so kleine Frauen sollten ja nicht mal 28 Zoll fahren ;)
Hatte ich mal gemacht: Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=632635&postcount=193)sind Mario Lorblanchet (im Hintergrund links) und Renata Bucher zu sehen, wobei die Französin noch kleiner als Renata ist. Mehr Bilder haben wir nicht aber vll. kann dir Swim+Bike+Run weiterhelfen, der hat die Damen häufiger vor der Linse gehabt.
Shangri-La
02.11.2011, 06:43
Naja, da sieht man aber nicht wirklich, wie die auf den Rädern sitzen - und ich glaube, das wollte das Mädchen gerne mal sehen... ;)
sybenwurz
03.11.2011, 10:31
Die Neunundzwanziger bauen vorne ja zwangsweise höher als MTBs mit 26";- ich frag mich bisweilen, ob kleine Leute auch mit 26" genauso schnell sein könnten, wennse einfach weniger Überhöhung fahren würden, wies bei 29ern bauartbedingt ist.
Einige haben das Problem mit den grossen Rädern bei kleinen Leuten ja bereits erkannt und ne etwas 'kleinere Grösse' (<--Oxymoron?) nachgeschoben (584mm Durchmesser), die sich aber (noch?) nicht so wirklich durchsetzt.
Schwalbe baut jedenfalls schon Reifen dafür, aber für die Fahrradhersteller scheint der heilige Gral mit den grossen Rädern wohl doch nicht so heilig zu sein, dasse die propagierten Vorteile über den Aufwand einer zweiten Rahmenlinie für kleine Leute über die ergonomischen Vorteile stellten.
Stattdessen wird halt schon wieder Marketinggeschwätz verbreitet, dass die 29er-Kisten auch unter Einssiebzig problemlos passten.
Schice aussehen tunse eh schon, da kommts dann auch nimmer drauf an, wie jemand draufhockt.
Vielleicht sollte man aber auch nur mal n Nachweisverfahren für Gesundheitsschäden aufgrund nicht passender Fahrräder oder Sitzpositionen ermöglichen und die Hersteller/Händler mit Schadensersatz knechten.
DANN könnte vielleicht schon ein Umdenken möglich sein...
Skunkworks
03.11.2011, 13:09
Hach der Herr Wurz und sein ewiger Kampf für die kleinen Rahmengrößen...
Ich kann nicht wirklich viel über 29er sagen, nur soviel: Sie rollen auf dem Hof bergauf durch den größeren Raddurchmesser stabiler, sprich du kannst langsamer fahren ohne die Balance zu verlieren. Diese Stabilität erhöht sich entsprechend mit zunehmender Geschwindigkeit. Davon profitieren kleine wie große Menschen. OB es denn besser ist, kann ich wie gesagt noch lange nicht sagen, aber eins ist klar, wenn man 1,5m Menschen auf solche Räder setzen will, dann sind da jede Menge Grenzen gesetzt. Wenn man die des guten Geschmacks mal außen vor lässt, bleiben dann noch immer die der Geometrie, die irgendwann ein so großes Rad nicht mehr aufnimmt, wenn die Rahmen kleiner werden. Oder es wird auf Gabeln bewußt verzichtet, dann geht noch ein wenig.
Damit ist das Thema aber schon durch. Das jetzt nicht mehr Geheimprojekt ist gestoppt und wird ins Frühjar verlagert.
Ansonsten haben ich es endlich mal geschafft die Radaufhängungen zu fotografieren. Vier Räder auf 1,8m Breite
Wie geschrieben: Rinneisen mit Gartenschlauch drüber. Die nehmen auch eine 404 und größer auf.
Skunkworks
03.11.2011, 13:13
Und dann hab ich gestern noch die aktuelle BOR XC666 aufs Rad bekommen. Ich habe den alten Spyder übernommen, daher sind da noch die roten KB Schrauben dran.
Die goldene Mutter passt hoffendlich auch bei Tageslicht so gut...Bilder werden da auch noch gemacht.
Sorry für die schlecht Handycamqualität.
.
sybenwurz
03.11.2011, 16:44
Das lassen wir mal aussen vor, aber sag doch mal an, wie man jemanden mit 1,65m auf so n Ding setzen will, wenn der Lenker ohne nach unten gedrehten Vorbau minimal 10cm überm Sattel thront?
Und:
sprich du kannst langsamer fahren ohne die Balance zu verlieren.
Die ganzen (angeblichen?) Vorteile sind doch rein theoretischer Natur und an den Haaren herbeigezogen.
Was du da schreibst, bedeutet doch in der Realität mehr Masse am (Lauf-)Rad und zwar da, wo´s weh tut: an der Felge bzw. aussen.
Sprich: rotierende Masse, die der Wendigkeit wiederum schadet, die durchaus auch bei langsamer Gangart von Bedeutung ist.
So wie in dem Fall sind alle anderen "Vorteile" auch gelagert: nenn mir einen und ich sag dir das Gegenargument dazu.
Das ist genauso wie beim aktuell gehypten Riemenantrieb: wer das Ding und die Optik will, sieht nur die Vorteile und kennt real keine Nachteile, andere, die (wie zB. mein Chef, dem auch keiner n X fürn U vormacht und der die TwentyNiner ausgiebig probiert hat und bis ans Ende aller Tage 26" fahren wird am MTB) sich objektiv damit befassen und es probieren, lehnens ab, weil ihnen der Hype darum als Grund nicht ausreicht und für sie real die Nachteile überwiegen.
Ich hab übrigens beim Gigathlon mal drauf geachtet, wie viele da auf 29" unterwegs sind: so gut wie keine/r.
Aber vielleicht funktionieren die Dinger in den Alpen oder der Schweiz einfach nedd so gut wie in Deutschlands Osten...
Ich hab übrigens beim Gigathlon mal drauf geachtet, wie viele da auf 29" unterwegs sind: so gut wie keine/r.
Ist mir auch aufgefallen und hat mich bisher eher skeptisch gemacht.
Ich war im vergangenen Jahr beim Riva Bike Marathon, am Tegernsee und beim Sellaronda Hero - da waren jeweils höchstens 2-5 im Rennen. Und ich hatte viel Zeit zum Kucken.
Und dann hab ich gestern noch die aktuelle BOR XC666 aufs Rad bekommen.
Na endlich :)
Skunkworks
03.11.2011, 18:57
Das lassen wir mal aussen vor, aber sag doch mal an, wie man jemanden mit 1,65m auf so n Ding setzen will, wenn der Lenker ohne nach unten gedrehten Vorbau minimal 10cm überm Sattel thront?
Ich bin völlig bei dir. Es geht nicht. Zumindest eben nicht "hübsch"
Und:
Die ganzen (angeblichen?) Vorteile sind doch rein theoretischer Natur und an den Haaren herbeigezogen.
Was du da schreibst, bedeutet doch in der Realität mehr Masse am (Lauf-)Rad und zwar da, wo´s weh tut: an der Felge bzw. aussen.
Sprich: rotierende Masse, die der Wendigkeit wiederum schadet, die durchaus auch bei langsamer Gangart von Bedeutung ist.
So wie in dem Fall sind alle anderen "Vorteile" auch gelagert: nenn mir einen und ich sag dir das Gegenargument dazu.
Das ist genauso wie beim aktuell gehypten Riemenantrieb: wer das Ding und die Optik will, sieht nur die Vorteile und kennt real keine Nachteile, andere, die (wie zB. mein Chef, dem auch keiner n X fürn U vormacht und der die TwentyNiner ausgiebig probiert hat und bis ans Ende aller Tage 26" fahren wird am MTB) sich objektiv damit befassen und es probieren, lehnens ab, weil ihnen der Hype darum als Grund nicht ausreicht und für sie real die Nachteile überwiegen.
Aber vielleicht funktionieren die Dinger in den Alpen oder der Schweiz einfach nedd so gut wie in Deutschlands Osten...
Ist ja schön und gut, ich bin auch hier im Prinzip bei dir weil ich es selbst noch nicht richtig getestet habe. Eines ist allerdings Fakt und zwar physikalischer Art: Durch die größeren Räder sitzt das Systemgewicht (Center of Gravity) im Verhältnis zur Nabenhöhe eben tiefer als bei einem 26er und die Rotation der Räder erzeugt auch mehr Stabilität. Das habe ich sofort gemerkt. Für den Rest kann genauso wie du nur theoretisches Wissen anwenden. Die 300m, die ich gefahren bin haben mir eine Idee gegen, mehr nicht. Ich werde es aber hoffendlich bald ausgiebiger testen können.
Allerdings sehe ich den Gigathlon jetzt nicht als Referenzveranstaltung für den Profi-MTB Zirkus.
BTW: Was sagst du eigentlich gegen das Argument, das Shangri-LA den LRS, den sie bald für den 9er bekommt, auch im Züklokrosser fahren kann?:Cheese:
Skunkworks
03.11.2011, 18:58
Na endlich :)
Jetzt geh ich damit nicht mehr raus, nicht das noch ein Kratzer reinkommt...
maifelder
03.11.2011, 19:02
Ich kann nicht wirklich viel über 29er sagen, nur soviel: Sie rollen auf dem Hof bergauf durch den größeren Raddurchmesser stabiler, sprich du kannst langsamer fahren ohne die Balance zu verlieren. Diese Stabilität erhöht sich entsprechend mit zunehmender Geschwindigkeit. Davon profitieren kleine wie große Menschen. OB es denn besser ist, kann ich wie gesagt noch lange nicht sagen, aber eins ist klar, wenn man 1,5m Menschen auf solche Räder setzen will, dann sind da jede Menge Grenzen gesetzt. Wenn man die des guten Geschmacks mal außen vor lässt, bleiben dann noch immer die der Geometrie, die irgendwann ein so großes Rad nicht mehr aufnimmt, wenn die Rahmen kleiner werden. Oder es wird auf Gabeln bewußt verzichtet, dann geht noch ein wenig.
Damit ist das Thema aber schon durch. Das jetzt nicht mehr Geheimprojekt ist gestoppt und wird ins Frühjar verlagert.
Ansonsten haben ich es endlich mal geschafft die Radaufhängungen zu fotografieren. Vier Räder auf 1,8m Breite
Wie geschrieben: Rinneisen mit Gartenschlauch drüber. Die nehmen auch eine 404 und größer auf.
Zipps am Haken aufhängen, bist Du des Wahnsinns? Ich kann mich an Stories aus den Hürzeler Keller erinnern. :Nee:
Skunkworks
03.11.2011, 19:08
Zipps am Haken aufhängen, bist Du des Wahnsinns? Ich kann mich an Stories aus den Hürzeler Keller erinnern. :Nee:
Wo ist das Problem?
Shangri-La
03.11.2011, 20:05
Wenn sie deshalb kaputt gehen, bekomme ich halt neue von Herrn Skunkworks... :Cheese:
Allerdings hängen die Laufräder samt Rad nur noch bis Morgen dort, dann steht das Rad wieder für den Winter bei mir im Wohnzimmer.
Jetzt geh ich damit nicht mehr raus, nicht das noch ein Kratzer reinkommt...
Ich seh schon, das Spark hängt nur noch auf der Couch rum.
:Lachen2:
Skunkworks
04.11.2011, 11:33
Ich seh schon, das Spark hängt nur noch auf der Couch rum.
:Lachen2:
Schaun mer mal. Die Gabel muss auch zur Wartung und es kommt die eigentlich bessere aber schwerere Gabel wieder rein: Die Reba Uturn. Und an dem Bike stehen noch so ein paar andere Dinge an, wie kürzerer Vorbau mit breiterem aber wenig gekröpften OS-Lenker für mehr Handling.
Fürs Winterbike sind inzwischen die Bremsen eingetroffen. Jetzt fehlt nur noch die Gabel und Züge. Bilder gibts erst nächste Woche wieder, da ich mich 200KM nördlich von FRA aufhalten werde. :Liebe:
Und an dem Bike stehen noch so ein paar andere Dinge an, wie kürzerer Vorbau mit breiterem aber wenig gekröpften OS-Lenker für mehr Handling.
Welche Breite hältst du für optimal?
Wenn man in die einschlägigen Magazine blickt, geht das ja immer mehr in die Richtung "Je breiter, desto besser".
Ich kenne jedoch einen, der sich den Lenker extra schmal gesägt hat...
Skunkworks
04.11.2011, 14:34
Wenn man in die einschlägigen Magazine blickt, geht das ja immer mehr in die Richtung "Je breiter, desto besser".
Jaaaa, das ist allerdings eine komische Sache: Ich habe derzeit einen 580mm Lenker, den ich auch eigentlich immer gefahren bin (Duraflite 9° gekröpft) also vom HT aufs Fully übernommen habe. Letztes Jahr hatte ich auf einmal das Gefühl, ich könnte breiter greifen, ich weiß nicht wieso das so ist, zumal ich schon länger auf dem Spark fahre. Das einzige was ich geändert habe war den Sattel noch etwas nach unten und vorn gepackt. Kann sein, dass ich dadurch weniger Druck auf dem Lenker habe und so mehr mit dem Oberkörper arbeiten kann.
Die richtige Breite?
Was die richtige Breite ist, kann ich nicht sagen aber ich finde von 580 auf 600mm ist für die Füße. Den einen CM je Seite macht den Kohl nicht fett. 620 oder 630 wäre schon besser und deshalb habe ich mir einen mit 640mm (http://www.bike-components.de/products/info/p24723_Xida-LTD-Carbon-OS-Flat-Lenker-.html) bestellt. Aber dadurch, dass er weniger gekröpft ist, muss der Vorbau kürzer werden (Ich hoffe 10mm reichen aus). Und wenns doch zu breit war: Absägen geht auch.
Warum man früher die schmalen Lenker hatte, manche auch diese noch gekürzt haben und heute plötzlich die Lenker immer breiter werden hat m.E. mit den geänderten Geometrien zu tun. In der Regel sind die Oberrohre länger geworden (Ich rede von Race-HTs/Fullies), Gabeln mit 100mm Federweg (die auch funzen) gibt es jetzt, genauso wie Bremsen die härter zupacken. Nicht zu vergessen: Die Reifen haben auch an Grip zugelegt (Volumen und Mischungen). Insgesamt ist man schneller geworden und das lässt sich höchstwahrscheinlich mit einem breiteren Lenker in Verbindung mit kürzeren Vorbauten besser kontrollieren, da feinfühliger, längerer Hebel und weniger Kraftaufwand.
Anders kann ich es auch nicht erklären, denn nur weils die Magazine toll finden, wurden sicherlich nicht auch die Lenker der Dirt/Enduro/FR/DH People breiter.
sybenwurz
04.11.2011, 15:15
BTW: Was sagst du eigentlich gegen das Argument, das Shangri-LA den LRS, den sie bald für den 9er bekommt, auch im Züklokrosser fahren kann?:Cheese:
Es passt immer nur ein LRS in ein Fahrrad.
Meine drei Sätze für mein Poser-und-Feldweg-mit-Lungenbrötchen-abradel-CX sind auch schon zwei zuviel. So oft wie ich wechsel, kann ich genausogut die Reifen tauschen...:Cheese:
Länge wird überbewertet.
Weil ich nicht umhin kam, mit der Rohloff in der Göttin der Morgenröte nen geraden Lenker zu verbauen, hab ich mir irgendso n MTB-Prügel auf die kürzestmögliche Länge (dass halt die Armaturen und Griffe noch dranpassen) abgeschnitten.
Seitdem iss meine Haltung gegenüber geraden Lenkern an MTB wieder etwas ins Positive gerutscht. Kein Vergleich mit den schice-breiten Dingern sonst immer.
Der Hebel langt mir vollkommen...
Stecke heut abend eh in der Werkstatt;- ich mess mal die Breite.
Wer Probleme mit Achselschweiss hat, sollte eh nicht MTB fahren, sondern sich so ne verchromte-Eierschaukel mit Ape-Hanger zulegen.
Skunkworks
04.11.2011, 15:21
Es passt immer nur ein LRS in ein Fahrrad.
Meine drei Sätze für mein Poser-und-Feldweg-mit-Lungenbrötchen-abradel-CX sind auch schon zwei zuviel. So oft wie ich wechsel, kann ich genausogut die Reifen tauschen...:Cheese:
...
Ach komm, wenn du die Räder zum Reifen wechseln ausbaust kannste doch wohl eher innen anderen Rahmen verfrachten.
Ergo: Zählt net!
Shangri-La
04.11.2011, 21:05
Also ich mag ja auch nach wie vor kurze Lenker.
An meinem Litespeed habe ich einen 56er und an meinem Winterbike glaube ich sogar nur einen 54er...
Mehr als 60cm würde ich nicht fahren, dann bleibe ich ja zwischen den Bäumen stecken....
Skunkworks
07.11.2011, 10:43
HACH, WATT SCHÖÖÖÖÖN!
War das nicht ein tolles Wetter am WE? Da musste man ja raus.
Samstag war dann auch Crossworkshop mit Teilen des Laktatexpress angesagt.
Da wurde ein dicker Ast in die Mitte eines Platzes gelegt und dann wurde langsam mit 7/5 Schritten drüber hinweg gelaufen und dahinter aufgesprungen. Später dann schneller und zuletzt nebeneinander. Danach Treppe bergauf, inkl. Radschultern, danach Steilhang mit Hindernis bergauf gerannt.
Zuletzt sind wir einen kl. Rundkurs ähnlich dem meinen mehrfach abgefahren. Die letzten zwei Runden hab ich dann einfach ausgelassen weil ich schlagskaputt war und ich kaum noch die Beine gehoben bekommen habe.
Danach sind wir noch 1,5h gerollert und haben uns den Kuchen endgültig verdient.
Sonntag war dann noch mal Radfahren dran, wir wieder mit dem Crosser und die beiden anderen mit dem MTB. Das Tempo war komod und man konnte gut quatschen. Nur die Ansteige waren meist für Crosser nicht mehr schön zu fahren und es wurde für Shangri-La und mich zum Krafttraining…aber gut, wir habens geschafft.
Diese Woche will ich das erste mal Krafttraining für die Beine mit etwas mehr Gewicht probieren, die letzten 3 Wochen habe ich häufig Kniebeugen und Kreuzheben mit leichten Gewicht gemacht, um sich langsam wieder daran zu gewöhnen. Laufen wird auch wieder begonnen und nicht zuletzt Laufen im Vereinstraining.
Genauer stelle ich mir die Woche so vor:
Heute Abend ist, neben kleinen Pflegearbeiten am Crosser, die Wintermöhre weiter dran. –Die Bremsen sind schon länger da und den Sattel werd ich auch mal anschrauben. Sportlich höchstens noch Stabies.
Morgen früh dann mal wieder Agility Course und Abends Laufbahn. Mittwoch Abends dann Krafttraining, Donnerstag locker Rad und Freitag ist schon wieder Reisetag.
Skunkworks
07.11.2011, 22:28
Genauer stelle ich mir die Woche so vor:
Heute Abend ist, neben kleinen Pflegearbeiten am Crosser, die Wintermöhre weiter dran. –Die Bremsen sind schon länger da und den Sattel werd ich auch mal anschrauben. Sportlich höchstens noch Stabies.
Morgen früh dann mal wieder Agility Course und Abends Laufbahn. Mittwoch Abends dann Krafttraining, Donnerstag locker Rad und Freitag ist schon wieder Reisetag.
Der Wochenplan wird geändert weil ich nicht mehr dran gedacht habe, dass ich Mittwoch-Donnerstag geschäftlich unterwegs bin, daher Krafttraining nur noch Freitag früh möglich. Mittwochabend oder Donnerstagmorgen wird gelaufen. Kommt aufs Wetter an, eigentlich wollte ich dort wo es hingeht noch im Meer schwimmen...:Cheese:
Ansonsten habe ich den Montag so verbracht, wie o.a. und hier sind die Beweise:
Bremse ist die Avid BB7, deren beide Bremskörper mit Schrauben und IS2000 Adapter auf 457g für das Paar kommt.
Sattel ist der gute alte Aspide FX mit 145g. Ist in der Ausführung leider nicht mehr zu bekommen. Heutzutage wiegt die Carbonausführung grad mal 3g weniger, kostet aber mehr (logo).
Edit meint noch ich solle das aktuelle Gesamtgewicht posten: 6014g
Skunkworks
15.11.2011, 11:07
Heute war ich das erste mal seit langem (6Wochen?) mal wieder Laufen, aber extra nur ganz kurz. Hat ganz gut geklappt, bin die Morgenrunde ohne Zusatzschleife gelaufen, was etwa 5,5Km sind, dies in gemütlichen 34min. War kalt bei -2/3°C und Reif. Es gab einen wunderschönen Sonnenaufgang und jetzt sitz ich hier im trüben Nebel :-(
Letzte Woche Donnerstag war ich tatsächlich auch mal wieder Schwimmen, draußen im Pool auf Malta, wo ich geschäftlich war. es waren bestimmt 7-800m die da in ner halben Stunde zusammengekommen sind (habe grad mal 100m am Stück geschafft ansonsten sind mir die Arme abgefallen).
Die Gabel ist noch immer nicht losgeschickt worden. Ergo wird es knapp werden mit dem Aufbau bis zum Nightrider. Mist das, muss ich doch mit unterlegenem Material starten (das Fully) :Lachen2:
draußen im Pool auf Malta, wo ich geschäftlich war.
:Holzhammer:
Shangri-La
15.11.2011, 20:56
Hi :Huhu: Startet ihr Samstag als Zweier-Team oder als Einzelkämpfer?
2er Team, allerdings nicht zusammen.
Skunkworks muss seinen 2. Platz in der Seniorenklasse verteidigen und ich meinen 3. Platz im Mixed.
Das Gute ist, dass wir uns während des Rennens immer mal wieder im Start/Zielbereich sehen, wenn wir auf unsere jeweiligen Partner warten.
Wenn Skunkworks meine neue Tiny Sun wieder rausrückt, bin ich dieses Jahr sogar mit adequater Beleuchtung am Start :)
Skunkworks
15.11.2011, 23:37
:Holzhammer:
since the head of IT has his office close to the pool, I have to show whatta hard brocken I am...
Ich hatte den ganzen Pool zwar für mich alleine aber ich schätze es war nicht mehr als 22°C und die Sonne war um 0800 auch noch nicht so warm wie zum Frühstück unter freiem Himmel...:Cheese:
Mitgebracht habe ich natürlich Dosenbier...Cisk, ein wirklich gutes Bier weil nach deutschem Reinheitsgebot (klingt nach der Eröffnung des Antifa-Freds irgentwie schal) gebraut.
Drücke euch die Daumen und wünsche viel Spaß bzw. Erfolg bei den Titelverteidigungen in den Wertungen. Falls ich es zeitlich schaffen sollte, komme ich zum Zuschauen vorbei. Versprechen kann ich es euch beiden leider nicht.
Kette rechts und happy trails! :-)
Wäre cool wenn du kommst, Pantone wird wohl auch da sein.
Die haben den Kurs geändert und fahren nun anders herum. Jetzt hat man quasi zwei kleinere Anstiege anstatt einem längern. Der Vorteil: in der Box sind die Fahrer langsamer weil es bergauf geht.
Leider werde ich definitiv nicht mit dem neuen alten Rad am Start stehen, da die Gabel nun doch nicht rechtzeitig kommt. Naja, sooo schlecht ist das Fully ja nun auch nicht.
Ich denke durch die zweiteilung der Anstiege wird sich bei meinem Zweifach alles auf dem großen Kettenblatt abspielen. Geübt habe ich auch schon, denn am Sonntag hat sich eine KB-Schraube verabschiedet und ich konnte das kleine Blatt nicht mehr fahren. Gutes KA Training :Lachen2:
Süße: Denk an dein Rücklicht.
Shangri-La
16.11.2011, 06:28
Süße: Denk an dein Rücklicht.
An dem Crosser der schon bei dir ist, ist eins dran. Allerdings sind die Batterien fast leer... :-((
... Wenn Skunkworks meine neue Tiny Sun wieder rausrückt, bin ich dieses Jahr sogar mit adequater Beleuchtung am Start :)
:Huhu: liebe Sandra,
meld dich, falls du ein Lämpchen benötigst. Wir hätten 3 Lupines und einen Reiskocher (China-Lampe) im Angebot :cool: .
Liebe Grüße
Anke
Skunkworks
16.11.2011, 10:27
An dem Crosser der schon bei dir ist, ist eins dran. Allerdings sind die Batterien fast leer... :-((
Hier ist das Obed...
Und Laub gefegt habe ich heute morgen auch noch :-))))
Strecke nach wie vor im sensationellem Zustand!
Skunkworks
16.11.2011, 15:32
Hab ich eigentlich gesagt, dass ich tierischen Muskelkater in den Unterschenkel habe, speziell Waden. -Von ein bischen mehr als 5 KM...
Dann bin ich mal durch den Fred der jetzt über ein Jahr besteht. Schlimm wie die Zeit vergeht...und auf ein Jahresrückblich verzichte ich, bin ja nicht im Fernsehen...
Hab ja noch was Neues fürs Fully!
Skunkworks
17.11.2011, 11:56
Immer noch Muskelkater...aber heute morgen schnell auf die Strecke und 2x2Runden absolviert. Pause: 30sec - 3min - 30 sec. Hat auf jeden Fall was von HIIT.
Dabei ist eine neue Bestzeit entstanden: 3:55min in Runde 3.
Aufspringen ging recht gut, ist auch ein Teil was zur guten Rundenzeit beiträgt.
nabenschalter
17.11.2011, 12:04
Videobeweis vom Aufspringen erwünscht!
Nabenschalter
Skunkworks
17.11.2011, 12:19
Videobeweis vom Aufspringen erwünscht!
Nabenschalter
blos nicht.
nabenschalter
17.11.2011, 13:16
na dann bin ich mal gespannt auf den Videobeweis. Dann kann ich mir was abschauen.
Außderdem bitte den Vorbau auspacken, damit man was sieht.
Immer dieses Understatement.
Nabenschalter
Skunkworks
17.11.2011, 14:30
SO wäre es toll: :::KLICK::: (http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/308110_268808143156174_100000809706637_674023_1206 347370_n.jpg)
Natürlich rein wegen der Sprungtechnik ausgewählt :cool:
nabenschalter
17.11.2011, 16:23
http://www.youtube.com/watch?v=s2mQJkllTKM
Erst das Absteigen, dann das Aufspringen.
Sieht doch ganz einfach aus.:Lachanfall:
Nabenschalter
Das Mädchen
17.11.2011, 21:53
SO wäre es toll: :::KLICK::: (http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/308110_268808143156174_100000809706637_674023_1206 347370_n.jpg)
Natürlich rein wegen der Sprungtechnik ausgewählt :cool:
Ich kann zwar nicht so aufspringen, aber immerhin fahre ich auch rosa Lenkerband :Cheese:
Ich kann zwar nicht so aufspringen, aber immerhin fahre ich auch rosa Lenkerband :Cheese:
Dann bist du nah dran.
Skunkworks
18.11.2011, 18:29
Immer noch Muskelkater...aber heute morgen schnell auf die Strecke und 2x2Runden absolviert. Pause: 30sec - 3min - 30 sec. Hat auf jeden Fall was von HIIT.
Dabei ist eine neue Bestzeit entstanden: 3:55min in Runde 3.
Aufspringen ging recht gut, ist auch ein Teil was zur guten Rundenzeit beiträgt.
Weil das Wetter noch immer schön ist, bin ich auch heute wieder kurz auf die Strecke. Warum Rumpfstabies, wenn man auch Fahren kann?
Rhythmus war wieder: Runde - 30sec Pause - Runde - 3min Pause
Das ganze zwei mal und tatsächlich bin ich einmal an die 3:55 von gestern rangekommen, so dass ich zuletzt noch ein Angriffsversuch auf die Bestzeit in einer einzelnen Runde gestartet habe und es ist tatsächlich was draus geworden: unglaubliche 3:49, das sind wahnsinnige 13,5 Km/h!
Skunkworks
29.11.2011, 23:33
*Abstaub und raushol*
Immerhin ist der Fred vom FuXX noch weiter hinten...aber ohne News ist das Berichten nur vom Training langweilig, daher: Fresse gehalten.
Jetzt gibts aber doch mal was zu berichten: SiFi war und heute kam ENDLICH Post!
SiFi ist ja ein inoffizielles Foritreffen mit vielen sportlichen Elementen. Keko steckt da sehr viel Arbeit rein und ich denke er kann stolz auf das sein, was er auf die Beine gestellt hat.
Was die sportlichen Dinge angeht, da war bei mir nicht sehr viel her. Zumindest was das Schwimmen betrifft. Ich hab dann auch kein 400m Testschwimmen gemacht, weil ich kaum 200m überstanden habe (25m Becken!). Die Technik ist derzeit katastrophal und Ausdauer nicht vorhanden...aber so isses halt, wenn man die letzten Wochen nur mal das Rad bewegt hat und ein wenig Krafttraining.
Ach ja, Rad: DA war doch was...Wir sind grade in SiFi angekommen und hatten noch 5 min zum Umziehen bevor Abfahrt war zum Start des Bergzeitfahrens. Ein Glück waren noch nicht alle da und so war es nicht allzu stressig, sprich länger als 5min.
Ich wusste, dass ich weder im Schwimmen noch im Laufen eine Schnitte hatte und so habe ich mich nur auf diesen WK "konzentriert". Will sagen ich habe mich für den MTB/Cross-Einteiler entschieden, quasi Kurz-Kurz! Weil wer Kurz fahren will muss Kurz-Kurz fahren, oder so ähnlich.
Das kann natürlich zur Blamage führen aber der physologische Effekt einer solchen Klamotte ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn alle anderen dermaßen eingepackt sind als ob sie zuvor 3h darin in der Kälte unterwegs waren (waren sie ja auch).
Der Klugschnacker ist jedenfalls z.b. 10min vor Start dauernd die steile Kurve gefahren und hat probiert sie bestmöglich zu nehmen und wo er schalten müsse und so weiter, sprich: er ist auch eine Rennsau die, egal wie spaßig das Rennen angesetzt wird, immer 100% geben will und entsprechend nervös. Ich bin da ähnlich gestrickt und mit Arne musste ich mich dann auch von Beginn auseinandersetzen.
Oben am Ziel hatte er dann 2 sec mehr auf der Uhr und ich hatte etwa 20mmol/L Laktat in den Beinen, die postwendend ihren Dienst versagten und ich mich in den Wald plumsen lies. Dritter wurde Ingo77.
Danach schnell nach unten zum Start und die Klamotten wieder über die Rennpelle. Danach konnte der restliche Spaß beginnen...Schwimmen. Aber das ist eine andere Geschichte und so wechsel ich das Thema....
Zum Packet, welches heute ankam.
Es beinhaltet die Gabel, die Züge für das Winterrad und einen Lenker für das Fully (ihr erinnert euch an das Dings in der Folie, das ist auch dafür gedacht).
Bilder gibt aber erst die Tage, morgen werd ich erst mal die beiden Utensilien auspacken und auf die Waage legen.
Da ich heute Bahntraining mit dem Verein hatte, bin ich müd und muss in Bett. Gute Nacht!
/S.
Cool, dass ihr beide beim HILLCLIMB so abgesahnt habt, Shangri-La hat ja auch gewonnen, hab ich schon gespickt.
Ich wäre ja auch super gern in SiFi dabei gewesen. Dann hätten wir uns endlich auch mal getroffen. (Btw. hätte mich ja auch mal brennend interessiert, wie mein Mountainbiker so beim Bergrennen abgeschnitten hätte..., er wäre ja auch mitgekommen).
Naja, es kommt halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.
Bin gespannt wie es bei deinem Rad weitergeht. (Nein, das ist nicht ironisch gemeint.)
Skunkworks
30.11.2011, 11:17
Cool, dass ihr beide beim HILLCLIMB so abgesahnt habt, Shangri-La hat ja auch gewonnen, hab ich schon gespickt.
Ich wäre ja auch super gern in SiFi dabei gewesen. Dann hätten wir uns endlich auch mal getroffen. (Btw. hätte mich ja auch mal brennend interessiert, wie mein Mountainbiker so beim Bergrennen abgeschnitten hätte..., er wäre ja auch mitgekommen).
Naja, es kommt halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.
Bin gespannt wie es bei deinem Rad weitergeht. (Nein, das ist nicht ironisch gemeint.)
Arne ist kein Schlechter und da bin ich auch ein klein wenig stolz drauf.
Mach dir wegen SiFi keinen Kopp. Es waren so viele Leute dort, das man garnicht mit allen sprechen konnte.
Klappt dann ein anderes mal.
Heute wird es spannend, denn es wird heute abend nur an den Rädern geschraubt. Das Problem: auch am Fully muss die Gabel raus, das wird aber auf jeden Fall wieder in den fahrbereiten Zustand versetzt, denn der Aufbau des MCM wird wohl nicht ganz an einem Abend gelingen.
Das gestrige Training war wie ich es vermutet habe: Es gab ordentlich Muskelkater weil die plyometrischen Übungen voll reinhauen.
sybenwurz
30.11.2011, 14:42
Uphill iss doof, aber wenns mal ein Downhill geben sollte, komm ich auch nach SiFi.
Mit Starrgabel...:Cheese:
die steile Kurve gefahren und hat probiert sie bestmöglich zu nehmen
die steile Kurve war berghoch?
Es ging nur berghoch?
Wäre das auch mit dem Crosser fahrbar?
Schau´s dir an und entscheide selbst.
Klick. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=677195&postcount=876)
(Ich hoffe, ich darf das einfach hier reinverlinken...)
danke.
Spontan würde ich sagen:
klarer Fall für den Crosser.
Skunkworks
30.11.2011, 16:33
Uphill iss doof, aber wenns mal ein Downhill geben sollte, komm ich auch nach SiFi.
Mit Starrgabel...:Cheese:
Downhill wird es wohl eher nicht geben. Da tun sich Abgründe auf, sag ich dir. Wird Zeit für ein SiFi im MTB...
die steile Kurve war berghoch?
Es ging nur berghoch?
Wäre das auch mit dem Crosser fahrbar?
Ja, sicher, kommt auf die Leistungsfähigkeit und die Übersetzung an. Das Geläuf war schon so, dass der Crosser keine Vorteile hatte (recht grober, loser Kies).
Schau´s dir an und entscheide selbst.
Klick. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=677195&postcount=876)
(Ich hoffe, ich darf das einfach hier reinverlinken...)
Natürlich.
danke.
Spontan würde ich sagen:
klarer Fall für den Crosser.
Wie oben gesagt, alles eine Frage der Power. Die Kurve war nicht das Problem, ich bin ja schön Innen an Klugschnacker vorbei gegangen. Danach wurde es für 100m wieder leichter um dann nach oben immer steiler zu werden. Nach einer letzten Kurve ging es noch 50m leichter bergauf zur Ziellinie.
Ich bin mit nachlassender Kraft im Stück vor der letzten Kurve entweder 27/28 oder 27/24 gefahren, kann mich da nicht wirklich dran erinnern. Aber wenn 27/28, dann ist das mit dem Crosser schon bitter.
Skunkworks
01.12.2011, 12:59
Schnell schnell die versprochenen Bilder...
Vorbau-Lenker von (wer hätte es geahnt) Süntäis und die Forke ist von DT, mit all den lustigen Effekten, die ein UD Gelege so hervorruft.
Gewichte: Vorbau-Lenkerkombi mit Plugs 221g, Gabel 598g
Macht bisher: 6823g
Skunkworks
01.12.2011, 13:02
Gemeinerweise muss ich sagen, dass ich jetzt alles schon mal zusammengesteckt habe und es sieht schon wieder wie ein Rad aus...DAS werde ich aber nicht fotografieren...
Skunkworks
02.12.2011, 10:12
Grade eben an der Pinwand eines Kumpels gesehen.
VORSICHT ABSTURZGEFAHR, NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!
http://uploads.neatorama.com/wp-content/uploads/2011/11/a97949_path_7-bike.jpg
Skunkworks
02.12.2011, 10:28
Hab ihn! (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ObbpNCX9BkA)
Skunkworks
05.12.2011, 10:22
Radcross am Bornheimer Hang. Wir waren nur dort, weil besser guten Sport gucken als schlechten selber machen...oder anders gesagt: Ausschlafen und in Ruhe frühstücken mit einem lockeren Läufchen war wichtiger als der Nicolaus-Dua. Erst recht unter solchen Bedingungen.
Swim+Bike+Run hat ja schon ein paar Fotos vom Rennen gezeigt, hier kommen auch noch ein paar.
Skunkworks
05.12.2011, 10:24
Und weiter gehts...Es wurde im schlammiger...
Skunkworks
05.12.2011, 10:27
Hier gehts noch weiter, ein paar hab ich noch aber die muss ich noch verkleinern.
geil, die Crosser sind doch die härtesten.
Skunkworks
05.12.2011, 10:50
Und hepp, der letzte Schwung
nabenschalter
05.12.2011, 12:34
Danke für die Bilder.
Hätte ich gewußt, daß Ihr den Nikolaus-Duathlon schwänzt, hätte ich mich doch noch aufgerafft und wäre - wie ich eigentlich geplant hatte - an den Bornheimer Hang gekommen. Um 10:00 wollte ich meine Hausrunde auf dem Crosser drehen - ströhmender Regen und schlechte Laune - um 11:00 Uhr spontan los und erst um kurz vor 14:00 Uhr wieder daheim - kein Tropfen von oben und sehr mit mir zufrieden - aber dann auch keine Lust auf Hetze zum Bornheimer Hang im Regen, da ab 18:00 Uhr Kultur auf dem Programm stand.
Angesichts der Bilder reut es mich.
Also nächstes Jahr.
Nabenschalter
Skunkworks
29.12.2011, 23:27
Weiter gehts mal wieder:
Das eine der eingeschlafenen Projekte ist auf einmal wieder zum Leben erwacht: das 29er für die Süße. Ist aber noch nicht vorzeigbar, obwohl es schon vom Händler in kurzer Verhandlung leicht geändert wurde. Bilder gibts natürlich keine, siehe oben aber bis zum 21ten wird es vorzeigbar sein, zumindest in einer, der Standardaustattung nicht mehr erkennbaren Ausstattung.
Ich selbst bin jetzt ein paar mal mit dem breiten Lenker (630) gefahren. Leider ist die "Wintergabel" vom Schaft zu kurz, so dass ich den Vorbau jetzt (igitt) nach oben gedreht montiert habe.
Insgesamt ist das Cockpit mit der Wintergabel dem kürzeren Vorbau und dem OS Lenker wesentlich steifer geworden (aber auch schwerer). Allgemein ist das Fahren mit dem breiten Ding irgendwie beruhigend. Das Lenken ist feiner, der Einschlag ist besser zu kontrollieren. Ich bin aber noch nicht auf bekanntem Terrain unterwegs gewesen, OK, wenn das erst am 21ten passiert, dann ist das so aber ich hoffe nicht.
Das Winterbike macht winzige Fortschritte. die Bremsen sind montiert aber noch nicht eingestellt. Schaltzüge konnte ich noch nicht verlegen, weil mir ganz simpel eine Zugschneidezange gefehlt hat (die alte quetschte nur noch). Über Sylvester wird es dort auch weiter gehen. Was ich vergessen habe ist das Wiegen der Züge und Hüllen der Bremsen, die vorne sogar durch PM-Aufnahme an der Gabel leichter geworden sind (-36g), weil ich dadurch die Avid Kugelverstellung weggelassen habe, da ich so die Bremse besser an die Alligator-Scheibe angepasst bekommen habe.
Allgemein ist das Fahren mit dem breiten Ding irgendwie beruhigend. Das Lenken ist feiner, der Einschlag ist besser zu kontrollieren.
Vielleicht sollte ich das doch mal probieren. Ich hab nochmal nachgemessen, 56cm.
Über mein MTB mach ich mir fast nie Gedanken, was bei meiner eher mangelhaften Fahrtechnik eigentlich ein Fehler ist.
Skunkworks
29.12.2011, 23:54
Vielleicht sollte ich das doch mal probieren. Ich hab nochmal nachgemessen, 56cm.
Über mein MTB mach ich mir fast nie Gedanken, was bei meiner eher mangelhaften Fahrtechnik eigentlich ein Fehler ist.
Siehe Zitat 3rad!
Gehst du mit deinem MTBler auf die Runde oder nimmt er dich nur mit, wenn er sich nicht mit den Jungs trifft? Lässt du dir was von ihm im Bezug auf Fahrtechnik sagen? Alles net so einfach...bei uns ist das so: Wenn wir nicht ganz bewusst gemeinsam und schulmäßig etwas üben, brauchen wir auch nix sagen, weil es eh nicht ankommt. In einer Übungssession, bei vielen Wiederholungen ist diese "Schwerhörigkeit" irgendwie aufgehoben.
Siehe Zitat 3rad!
Welches meinst du?
Gehst du mit deinem MTBler auf die Runde oder nimmt er dich nur mit, wenn er sich nicht mit den Jungs trifft? Lässt du dir was von ihm im Bezug auf Fahrtechnik sagen?
Du hast Recht, das ist nicht einfach. Wir fahren oft zusammen und er darf natürlich was sagen, bin ich sogar sehr dankbar.
Aber er ist ein Naturtalent, bei ihm flutscht das Abfahren so von selbst, was mich manchmal nervt :Lachen2: weil ich mir das so hart erarbeiten muss. Und in solchen Momenten kann ich dann leider nicht mehr so gut zuhören...
Skunkworks
30.12.2011, 07:39
Welches meinst du?
An gutem Material ist noch niemand gescheitert
Du hast Recht, das ist nicht einfach. Wir fahren oft zusammen und er darf natürlich was sagen, bin ich sogar sehr dankbar.
Aber er ist ein Naturtalent, bei ihm flutscht das Abfahren so von selbst, was mich manchmal nervt :Lachen2: weil ich mir das so hart erarbeiten muss. Und in solchen Momenten kann ich dann leider nicht mehr so gut zuhören...
Vll. hat er aber durch Anfangs mehr Mut gemerkt was geht und dann hat so die Erfahrung langsam aufgebaut. Fahren kommt vom Fahren und eben nicht nur den selben Stiefel (was ich leider auch an mich richten kann). Ist im Prinzip wie überall.
An gutem Material ist noch niemand gescheitert
Den Spruch finde ich inzwischen nicht mehr gut :(
Den Spruch finde ich inzwischen nicht mehr gut :(
hihi.
obwohl: du hattest doch nur Pech mit deinem Stahlgeröhr und ob dieses als Gesamtwerk sich jemals so beschreiben lässt bleibt abzuwarten.
Das Problem an dem Spruch ist, dass es immer irgendwas zu tun gibt. Das nervt mich, weil es so aufhält.
Zum Beispiel habe ich eigentlich ein recht nettes MTB, also für meine Zwecke reicht´s absolut. Aber es ist halt auch total Null-Acht-Fuffzehn. Und der Lenker, naja, ich darf das jetzt gar nicht sagen... Der ist ja nicht nur schmal.
Der ist ja auch noch von Ritchey. :Lachen2: :Lachanfall:
Ich trau mich damit jetzt nicht mehr raus.
warum? Versteh ich echt nicht. Pfeif auf den ganzen Kram, hauptsache funktioniert, go out and ride... :Lachen2:
go out and ride...
Genau das meinte ich.
Danke für die Erinnerung an das Wesentliche. :cool:
sorry, es war echt nicht meine Absicht dich aufzuhalten.
Ich hoffe, dass du zeitlich trotzdem irgendwie klar kommst.
Nicht das auch noch der MTB-Fahrer darunter leidet, wahrscheinlich müsste er ja dann den neuen Lenker dranschrauben.
Für mich ist das übrigens total entspannend so eine Bastelei, fast so wie Lärm zu machen. :Cheese:
keine Ursache, schmeiss den Trainingsmanager an, das motiviert oder frustriert oder beides.. :Lachanfall:
warum? Versteh ich echt nicht. Pfeif auf den ganzen Kram, hauptsache funktioniert, go out and ride... :Lachen2:
ne ne so läuft das nicht.
Ständig dieser Blick auf den Lenker, jedes Mal wird der Wunsch nach was anderem verstärkt....bis man sich zu Hause hier wieder findet:
www.bike24.de
Für mich ist das übrigens total entspannend so eine Bastelei, fast so wie Lärm zu machen. :Cheese:
Jajaja, du bist da natürlich schon viel weiter als ich. Aber du bist ja auch etwas älter.
Beim Lärm machen könnte ich eher mithalten. Da klappt das schon ganz gut mit der Entspannung.
Skunkworks
30.12.2011, 14:30
Das Problem an dem Spruch ist, dass es immer irgendwas zu tun gibt. Das nervt mich, weil es so aufhält.
Zum Beispiel habe ich eigentlich ein recht nettes MTB, also für meine Zwecke reicht´s absolut. Aber es ist halt auch total Null-Acht-Fuffzehn. Und der Lenker, naja, ich darf das jetzt gar nicht sagen... Der ist ja nicht nur schmal.
Der ist ja auch noch von Ritchey. :Lachen2: :Lachanfall:
Ich trau mich damit jetzt nicht mehr raus.
Ach was, man kann auch in Schönheit sterben. Der einzige Grund den Lenker zu wechseln ist, dass er schmal ist und nicht welcher Hersteller es ist. Ritchey baut preiswerte, haltbare und optisch nicht grade hässliche Sachen. Es ist GUT, nur eben keine Upper-Class. Muss das immer so sein?
Meine Räder sind immer Kompromisse aus Kosten/Optik/Einsatzgebiet/Langlebigkeit/Gewicht. Wenn ioh mir überall 10/10 Punkte eintragen könnte, wäre ich schon lange nicht mehr auf dem Rad gesessen...
Go out and ride!
Go out and ride!
Hab´s mir zu Herzen genommen und war ein bisschen draußen.
In erster Linie weil ich ein bisschen Schiss habe, dass ihr mich am 21. in Grund und Boden fahrt.
Der Blick auf den Lenker war gar übrigens gar nicht so schlimm. :Lachen2:
Skunkworks
30.12.2011, 21:25
Hab´s mir zu Herzen genommen und war ein bisschen draußen.
In erster Linie weil ich ein bisschen Schiss habe, dass ihr mich am 21. in Grund und Boden fahrt.
Der Blick auf den Lenker war gar übrigens gar nicht so schlimm. :Lachen2:
Weißt du wie entspannt das ist mit einem wie Hazel zu fahren?
Wenn wir in der kleinen Gruppe wie angegeben fahren würden ist es eh egal aber selbst wenn die Gruppe größer ist, würde sicherlich niemand antesten Hazel herrauszufordern. Bergab werden wir einfach schauen wie das Wetter ist.
Bergab werden wir einfach schauen wie das Wetter ist.
Mein Gott, du hast echt die Ruhe weg, ich würde verkrampft nach vorne schauen.
sybenwurz
30.12.2011, 21:41
Irgendsowas dachte ich mir schon, als ich was von 2,5Stunden las...:-((
Wenns aber danach ginge, müsste ich nach meiner Abreibung gestern eigentlich am 21. kneiffen...
Ja, absolut.
Ich erinnere mich da an ne Episode vorm Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein vor n paar Jahren, wo ich mitm Crosser und Stoppelreifen sowie ca. 150Kilometern in den Beinen hinkam und an ne gemütliche Streckenbesichtigung der Challenge-Runde dachte.
Die Jungs waren nach 300m ausser Sichtweite und wärens auch geblieben, wenn nicht n paar Ecken weiter die Strasse wegen ner Baumfällung gesperrt gewesen wär, wo ich im Laktatnebel gerade noch beobachten konnte, wie sie ihre Räder über den querliegenden Stamm hoben...:Lachanfall:
Das Mädchen hat sich dann meiner erbarmt ...
Noch nicht. Aber wenn dem so ist, freu ich mich.
Aber so oder so schadet es nix, wenn ich mal wieder mehr draußen fahre und auch mal wieder mehr MTB. Es ist erschreckend, wie schnell in manchen Situationen die Unsicherheit wieder kommt, wenn man nicht dranbleibt.
Skunkworks
30.12.2011, 22:36
Irgendsowas dachte ich mir schon, als ich was von 2,5Stunden las...:-((
Wenns aber danach ginge, müsste ich nach meiner Abreibung gestern eigentlich am 21. kneiffen...
Ja, absolut.
Ich erinnere mich da an ne Episode vorm Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein vor n paar Jahren, wo ich mitm Crosser und Stoppelreifen sowie ca. 150Kilometern in den Beinen hinkam und an ne gemütliche Streckenbesichtigung der Challenge-Runde dachte.
Die Jungs waren nach 300m ausser Sichtweite und wärens auch geblieben, wenn nicht n paar Ecken weiter die Strasse wegen ner Baumfällung gesperrt gewesen wär, wo ich im Laktatnebel gerade noch beobachten konnte, wie sie ihre Räder über den querliegenden Stamm hoben...:Lachanfall:
Das Mädchen hat sich dann meiner erbarmt ...
Ach das passt schon.
Im TL auf Malle war er ganz zahm in seiner ersten Woche und hat ganz gut mit unserer zweiten zusammen gepasst. Danach hat er dann doch etwas mehr gemacht.
Noch nicht. Aber wenn dem so ist, freu ich mich.
Aber so oder so schadet es nix, wenn ich mal wieder mehr draußen fahre und auch mal wieder mehr MTB. Es ist erschreckend, wie schnell in manchen Situationen die Unsicherheit wieder kommt, wenn man nicht dranbleibt.
Das stimmt! Dranbleiben, ihr habt noch 22 Tage zum Üben!
Skunkworks
10.01.2012, 17:31
Mal was neues für die Classic-Liebhaber von Charge
http://chargebikes.com/parts/rotisserie/images/main/Crank1.jpg (http://chargebikes.com/parts/rotisserie/)
sybenwurz
10.01.2012, 22:16
Muhahahaha....
Wenn ich sowas Manufactured by crank specialists FSA lese, fällt mir immer der reichlich treffende Text vom Bikesnob ein:
You’ve got to figure that a company whose failures number in the millions must have learned a thing or two by now. (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/bsnyc-product-review-ultimate-cup-and.html)
Tendenziell aber ne gute Idee, mal ne alte Record-Kurbel mit Blutrille, nem frischen Kettenblatt und ner handvoll bunt eloxierter Schräubscher zu pimpen.
Die war vor 30Jahren out-of-the-box schon ästhetischer als das Ding von Charge/FSA.
Skunkworks
16.02.2012, 13:02
Boah, schon auf Seite 3 gerutscht, der Blog.
Sehr schöner Bericht von Leuten, die mal was Außergewöhnliches wagen: :::KLICK::: (http://tv.yacht.de/video/Abenteuer-Nordwestpassage%252C-Teil-2/074bd687707ec4fd7cc99c7b51e244d3)
Das Winterbike ist nun auch schon mal in Bewegung gewesen, am Ende hatte ich keinen Bock mehr auf Teile Wiegen, daher habe ich mich mit dem Bike auf die Waage gestellt und dann ohne, Differenz = 8,2 Kg. Ganz ordentlich für ein Resterad...
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden.
Jetzt könnte ich mich so langsam an das TT Rad machen. Hintere Bremse, Schaltung, Lenker ließe sich ja montieren. Leider ist die Kurbel noch immer im Computer...
Übers Training muss ich nicht viel verlieren, da war auch nicht viel.
Jetzt mach ich mal wieder etwas mehr, mal schauen.
Skunkworks
16.02.2012, 16:18
Next Link, diesmal von Charge ein Demo Video, was so alles mit nem 29er machbar ist, von wegen mangelnde Agilität und so...
:::KLICK KLACK::: (http://vimeo.com/36855647)
sybenwurz
16.02.2012, 22:41
Schonmal gesehn, was dieser Typ namens Danny MacAskil (http://www.youtube.com/watch?v=ShbC5yVqOdI)l mit 24" so alles treibt...:Cheese:
BTW wärs gerade für so n Video ne profunde Sache, wenns nedd schneller laufen würde...
Skunkworks
17.02.2012, 08:02
Klar, Danny ist ein Trickser und das Vid von SBR ist bekannt.
Was der Kerl auf dem 29er macht ist im Vergleich nichts Aussergewöhnliches aber man muss genau hinschauen, wie er das Vorderrrad z.b. im steilen Hang extrem belastet, um aggresiv einzulenken.
BTW, sybenwurz: Starrgabel ist echt gewöhnungsbedürftig. die erste Ausfahrt hat jetzt net so Spaß gemacht...wurde oftmals ganz schön ausgehebelt, weil ich so "bügeln" wollte wie sonst auch mit Federgabel.
bleierne_ente
08.03.2012, 14:07
So hier *ächz* *hochschieb*
Wollten wir uns nich in SiFi auf ein Gläschen stilles Limettenwasser treffen? :Gruebeln:
Immerhin hättest Du Dir noch nachträglich einen Preis abholen können, nun gut, so wirst Du weder den Preis, noch den Titel vor November erfahren :Lachen2:
Allerbeste Grüße, auch an die hübsche Dame,
von der Ente!
:Huhu:
Skunkworks
08.03.2012, 14:16
So hier *ächz* *hochschieb*
Wollten wir uns nich in SiFi auf ein Gläschen stilles Limettenwasser treffen? :Gruebeln:
Immerhin hättest Du Dir noch nachträglich einen Preis abholen können, nun gut, so wirst Du weder den Preis, noch den Titel vor November erfahren :Lachen2:
Allerbeste Grüße, auch an die hübsche Dame,
von der Ente!
Darfst du denn so schwer heben? :Lachen2:
Ja, SiFi war aus vielen Gründen nicht möglich, der wichtigste: Ich musste Montag Morgen nach Genf fliegen, erste Maschine, Gate 42. Das bedeutet: Aufstehen um 2:30Uhr und da wollte ich dann doch früh und einigermaßen ausgeruht im Bett sein...
Wegen des Preises, da fühle ich mich natürlich geehrt, habe schon was unken gehört... Man muss halt mutig sein!
Wenn sie die Grüße nicht selbst liest, werde ich sie gerne heute abend ausrichten.
:Blumen:
/S.
bleierne_ente
08.03.2012, 14:19
:Blumen:
/S.
:liebe053:
Vielleicht schaffen wir ja das Date in Eurer Gegend, wenn wir das nächste Mal die werte Schwiegerfamilie besuchen. Ihr könnt mit dem Elefanten radeln und ich such so lange ne schöne Eisdiele aus.
Denn so "schwer radfahren" wie dort, dit kann ich grad echt nimmer!
Schüssi, büs bald,
Skunkworks
08.03.2012, 14:22
:liebe053:
Vielleicht schaffen wir ja das Date in Eurer Gegend, wenn wir das nächste Mal die werte Schwiegerfamilie besuchen. Ihr könnt mit dem Elefanten radeln und ich such so lange ne schöne Eisdiele aus.
Denn so "schwer radfahren" wie dort, dit kann ich grad echt nimmer!
Schüssi, büs bald,
Soll ich für NOV mal was gewagtes kaufen? :Cheese: :cool:
bleierne_ente
08.03.2012, 20:33
Soll ich für NOV mal was gewagtes kaufen? :Cheese: :cool:
Unbedingt!
Skunkworks
01.04.2012, 23:44
Update im Telexstil: Trainingslager vorbei, Form anfangs Shice, daher Umfang und HM gekürzt, viel Grundlage, auch am Berg.
War auch von den Umständen schwieriger, an Laufen, geschweige denn Schwimmen wurde nicht ansatzweise gedacht.
Wetter war ganz gut, mit nur einem echten Regentag. Highlight aus Ernährungssicht war eine echte Calçotada.
Am Ende habe ich mir eine Erkältung eingefangen, der letzte Tag war hart, hätte früher aufhören sollen. >7% kann man kaum gesund in Grundlage fahren.
Ein paar Buildn hab ich auch gemacht, mal schaun wann ich die geladen bekomme.
Jetzt steht erholen an, dann ist Ostern mit dem nächsten Block.
Und in meiner Bude bin ich noch immer nicht zurück, wird sich noch eine Woche min. hinziehen.
nabenschalter
02.04.2012, 17:48
wenn Du immer noch nicht in Deine Wohnung zurück kannst, hättet Ihr ja auch länger bleiben können.:Lachen2:
Gruß
Nabenschalter
Skunkworks
12.05.2012, 23:00
Sooo mal wieder vorbeischneien und ein paar Worte verlieren. Ist mir grad so danach.
Für die Aufzeichnung: Training findet rudimentär statt. Schwimmen war ich in den letzten zwei Wochen drei mal (hört sich gut an, gell) aber das waren dann die ersten drei mal für dieses Jahr ;-)
Geht aber wieder erwarten nicht ganz so schlecht wie gedacht.
In meiner Wohnung bin ich auch wieder. Hab einiges geändert aber so richtig fertig ist sie nicht.
Hauewwer, heute war ich MTBlen und irgendwann traf ich Mann und Frau. Sie mit einem rot-grünem Team-Ensemble wo für Steinige Berge geworben wird. Sie fahren nur locker GA1 weil die Dame morgen WK in Schotten hat. -Ich kam grade so mit und bin wahrscheinlich ü. GA2 gefahren...Egal war sehr nett, hat sich herausgestellt, dass die Teamkleidung kein Wunsch sondern Wirklichkeit ist, in Riva war sie P5 auf der Picola Ronda.
Der Kerl war da auch nicht von schlechten Eltern, dafür dass er in "Pension" ist konnte er hoch und runter jederzeit wegfahren...
Vll. wiederholen wir das mal, wenn sie wieder vor einem Rennen nur locker fahren soll.
Morgen gehts wieder innen Wald, soweit das die Haxen noch können. Wer Lust?
/S.
sybenwurz
13.05.2012, 22:54
Wer Lust?
Ja. Nachdems aber trotz Sonne arschkalt war, hab ich drauf geachtet, sonnige, jedoch windschattige Trails zu bemühen. Kurze Hose ging, aber ne warme Joppe war durchaus kein unsinniges Accesoire...:(
Hoffe, Donnerstach wirds Wetter besser als heut.
Obwohl, ach was: da geh ich einfach Laufen.
Skunkworks
14.05.2012, 13:27
Ja. Nachdems aber trotz Sonne arschkalt war, hab ich drauf geachtet, sonnige, jedoch windschattige Trails zu bemühen. Kurze Hose ging, aber ne warme Joppe war durchaus kein unsinniges Accesoire...:(
Hoffe, Donnerstach wirds Wetter besser als heut.
Obwohl, ach was: da geh ich einfach Laufen.
Ich war dann doch auch wieder unterwegs aber nur im Umland.
Hab die einzige schwierige Stelle weit und breit geübt: die extrem scharfe Serpentine an der Freienfelser Burg. 2 von 10-12 Versuchen haben geklappt. Danach hab ich eher kraftvoll Berge getreten, so dass Langarmunterhemd mit Kurzarmtrikot temperaturtechnisch gepasst haben. Kurze Hose war eh klar, ist ja Mai.
Abends dann angefangen das TT aufzubauen. Eins kann ich schon mal sagen: ist ne ordentliche Friemelei Aligator Züge zu verlegen (weil innen verlegt). Dafür macht die HR Bremse wirklich einen guten Eindruck, schein so pflegeleicht zu sein, wie eine V-Brake. Gut isse ja im Prinzip auch.
Nur jetzt gefällt mir die Lenker/Aufsatzkombo nicht mehr...:-((
Skunkworks
13.06.2012, 18:26
Hier mal ein Vorschlag für die Umnutzung von Radmontageständern:
Hier mal ein Vorschlag für die Umnutzung von Radmontageständern:
Macht ihr das nicht so?
Skunkworks
13.06.2012, 20:41
Macht ihr das nicht so?
Türlich, Bild ist von mir und zeigt meinen Ständer mit meiner Tim Mälzer Griffzange. Der Ständer ist natürlich noch voll einsatzfähig.
Bist du/seid ihr morgen bei der Swimmneid zum Plantschen?
Türlich, Bild ist von mir und zeigt meinen Ständer mit meiner Tim Mälzer Griffzange. Der Ständer ist natürlich noch voll einsatzfähig.
Bist du/seid ihr morgen bei der Swimmneid zum Plantschen?
Da kann man mal wieder sehen: Man hat so ´nen Eindruck von jemandem und dann stimmt der gar nicht.
Ich käme gern zur Swimneid, aber: die Woche über bin ich alleinerziehend und ohne Auto. Zu allem Übel ist auch noch mein Neo in der Reparatur. Wird also leider nichts. Aber ich backe noch mal Schokokuchen, EHRLICH!
Pantone, wenn's Schokokuchen gibt, dann komme ich auch mal zur Swimnight :)
Ich kann den auch gern woanders hinbringen. Da bin ich recht flexibel.
:Blumen: Skunki, lass uns morgen hier im Taunus schwimmen gehen. Das mit Pantones Kuchen-Angebot sollten wir uns nicht entgehen lassen.
Es ist ja so: Das Kind schläft heute in einer Jugendherberge im Taunus. Wenn es denn schläft. Wenn nicht, wird mich heute Nacht eine seiner Erzieherinnen anrufen und ich werde mit dem Taxi in die Nähe von Schmitten juckeln und den Sprössling abholen. Sollte ich ihn morgen aus dem Kindergarten abholen, hat er bis 18.30 Uhr Schwimmen im hiesigen Altersheim. Mit Glück und Taxi könnten wir es dann bis zum Einlassschluss um 19 Uhr in das Bad Sodener Freibad schaffen. Badeschluss ist um 19.30 Uhr. Für die Laune meines vermutlich stark übernächtigten Juniors möchte ich keine Garantie abgeben. Mein Vorschlag wäre: besser ein anderer Tag. Oder eine Sondereinheit im Langener Waldsee sobald mein Neo wieder da ist. Wie wär´s?
Eine Freiwassereinheit in Langen wäre prima, muss ja nicht unbedingt zur Swimnight sein.
Am We finden auch an beiden Tagen Testschwimmen (http://www.testswim.com/) im Waldsee statt.
Oh, super, danke für den Tipp. Der cyberpunk wollte unbedingt mal Neos testen. Das können wir ja vll. gut verbinden. Gehst du hin?
Wenn ihr dabei seid, würde ich vorbei kommen. Allerdings könnte ich arbeitsbedingt nur am Samstag von 10-12 Uhr. Lasst uns das einfach spontan entscheiden.
Vielleicht sind Skunkworks und Shangri-La auch dabei?
So wie ich das sehe, wäre das für uns eine gute Zeit. Spontan ist immer am besten. Skunkworks und Shangri-La müssen kommen :Blumen: - allein schaffen wir den Kuchen nicht.
Shangri-La
14.06.2012, 08:17
Da kann man mal wieder sehen: Man hat so ´nen Eindruck von jemandem und dann stimmt der gar nicht.
Du denkst jetzt aber nicht, dass das auf dem Bild Skunkworks ist, oder :Cheese: :Cheese: Dann kannst du am Samstag lange suchen...
So wie ich das sehe, wäre das für uns eine gute Zeit. Spontan ist immer am besten. Skunkworks und Shangri-La müssen kommen :Blumen: - allein schaffen wir den Kuchen nicht.
Skunki und ich, wir sind beide am Samstag um 10:00 am Langener Waldsee zum Neotesten. Danach müssen wir dann noch nach Rüdesheim, um uns für den Rieslingman nachzumelden.
Wäre schön, wenn ihr kommt - und Schokokuchen ist natürlich immer suuuuper :bussi:
Duafüxin
14.06.2012, 08:33
Ich kann den auch gern woanders hinbringen. Da bin ich recht flexibel.
Hannover :Huhu:
Hier gibts auch viel Wasser zum schwimmen und ein Radrennen wäre auch dieses WE, könnt ihr gerne mitfahren, während ich mich um den Kuchen kümmere :Cheese:
Du denkst jetzt aber nicht, dass das auf dem Bild Skunkworks ist, oder :Cheese: :Cheese: Dann kannst du am Samstag lange suchen...
Skunki und ich, wir sind beide am Samstag um 10:00 am Langener Waldsee zum Neotesten. Danach müssen wir dann noch nach Rüdesheim, um uns für den Rieslingman nachzumelden.
Wäre schön, wenn ihr kommt - und Schokokuchen ist natürlich immer suuuuper :bussi:
Nee, hatte ich schon verstanden, dass er das nicht ist. Ironische Kommentare sind ohne Smiley schwierig, gebe ich zu :) .
Dann gucke ich mal, dass ich die Baggage hier motiviere. Woran erkenne ich euch? Ihr erkennt uns an einem kleinen blonden Jungen ... obwohl, so klein ist der gar nicht mehr.
Meinst du, für Rüdesheim kann man noch nachmelden? Hmmm, interessant, .... ich mach ihn ... ich mach ihn nicht ... ich mach ihn ...
Hannover :Huhu:
Hier gibts auch viel Wasser zum schwimmen und ein Radrennen wäre auch dieses WE, könnt ihr gerne mitfahren, während ich mich um den Kuchen kümmere :Cheese:
Ich glaube, ich war ein wenig unpräzise mit meinen Entfernungsangaben ...!??
Skunkworks
16.06.2012, 07:41
Nee, hatte ich schon verstanden, dass er das nicht ist. Ironische Kommentare sind ohne Smiley schwierig, gebe ich zu :) .
Dann gucke ich mal, dass ich die Baggage hier motiviere. Woran erkenne ich euch? Ihr erkennt uns an einem kleinen blonden Jungen ... obwohl, so klein ist der gar nicht mehr.
Meinst du, für Rüdesheim kann man noch nachmelden? Hmmm, interessant, .... ich mach ihn ... ich mach ihn nicht ... ich mach ihn ...
Ich glaube, ich war ein wenig unpräzise mit meinen Entfernungsangaben ...!??
Wir werden uns ganz einfach einen Treffpunkt ausmachen: Die Tischtennis-Platten sind recht markant, würde ich sagen. Wir freuen uns!
sybenwurz
16.06.2012, 08:32
Wieso in Dreiteufelsnamen nehmt ihr Tischtennisplatten mit zum Schwimmen???
Skunkworks
18.06.2012, 15:15
Wieso in Dreiteufelsnamen nehmt ihr Tischtennisplatten mit zum Schwimmen???
Valid point...aber wie du liest, braucht man die um sich zu verabreden, wenn man sich nicht kennt. Früher hatte man eine Rose dabei.
Skunkworks
18.06.2012, 15:16
Eigentlich müsste der Rennbericht vom Rieslingman in Pantones Block eingestellt werden, da die Quintessenz dem Titel sehr nahe kommt.
Die Ausgangslage war viel Arbeit, gepaart mit wenig Training und wenn doch, dann das was Spaß macht oder wie der Wasserträger woanders hier sinngemäß geschrieben hat: Für eine unsportliche bis normale Person ordentlich, für einen ernsthaften Sportler lächerlich wenig.
Nachdem wir nun bisher alle Wettkämpfe haben sausen lassen, wollten wird nun doch mal ins WK-Geschehen eingreifen. Der Riesling-Man in Rüdesheim war ja aus dem Premierenjahr noch in guter Erinnerung und da das Wetter gut werden sollte, haben wir uns nach dem Neo-Testschwimmen auf den Weg nach RÜD gemacht um die Startunterlagen abzuholen.
Sonntagmorgen hat sich sogar die leichte Anspannung und Vorfreude eingestellt, die man vor einem WK haben sollte und selbst die Nahrungsaufnahme war dank der Anspannung eher reduziert. Ansonsten klappte alles so wie immer, vom Parken über WZ einrichten bis man auf einmal bei der WK-Besprechung steht und es Richtung Wasser geht. Das Thema Wasser und das Schwimmen darin war naturgemäß das am meisten Vernachlässigte, habe ich doch meine Jahres-KM mit den Teilnahmen an zwei Swimmnights, einer IM Schwimmen und dem Magic Testschwimmen bestimmt verdreifacht…
Wann war ich eigentlich das letzte Mal gelaufen? Muss auch schon wieder zwei Wochen her sein, aber ich mach mir einfach keine Gedanken und sportel mit dem was da ist und das ist mit dem „Übergewicht“ von guten 3-4Kg (also wie im Winter) ja eine Menge :-)
PENG! Startschuß und loskraulen. Shangri-La neben mir düst wieder ab als ob an der ersten Boje schon Ende wäre. Trotz der kleinen Startgruppe gab es ein paar Berührungen aber bei einem Wendepunkt-Rundkurs bleibt das nicht aus und war fair. Der Hafen ist anders als in Schierstein nicht die Regenwasserentsorgung der Stadt und so ist die Qualität scheinbar recht gut, war auf jeden Fall angenehm.
Da ich mir verboten habe während es Rennes auf die Uhr zu schauen und mich nur auf mein Gefühl verlassen wollte, wusste ich nicht wann ich aus dem Wasser kam, nur das in meiner Reihe noch einige Räder standen! Der Wechsel war unspektakulär und ich bin erst mal locker losgekurbelt. Die Beine waren wie vermutet erst mal nicht davon zu überzeugen gleich Volllast zu gehen. Aber da es gleich nach dem Start fies hoch geht, ist sowieso kurbeln angesagt. Nachdem der Aufstieg einigermaßen bewältigt war und es nun „nur“ noch wellig weiter ging, wollten die Beine auch langsam mehr gefordert werden und so fing ich langsam an Fahrer vor mir einzusammeln. Der Wendepunkt ist ein kleines Dorf, sehr idyllisch gelegen. Man wird darin etwas dürftig informiert, wo lang. Fährt aus diesem raus um dann außen herum geleitet zu werden.
Dabei schien die Sonne auf ein mit Mohn und Kornblumen gespickten Feldrand, der so herrlich war, dass ich mich trotz der Anstrengung daran erfreuen konnte. Kurz danach kommt diese kleine fiese Rampe von vll. 12-13% auf 150m bevor man wieder auf den Rückweg geschickt wird.
Wendepunkt der Sprinter ist erreicht und fortan muss man auch mit denen klarkommen, sei es weil die ganz Schnellen überholen oder man selbst überholen will. Ich hab nur faires Verhalten gesehen, meist waren die Geschwindigkeitsunterschiede aber so groß, dass es auch nahezu unmöglich war zu Lutschen.
Abschließend noch mal rechts durch die Weinberge, schlechter Belag, Spitzkehre, weiterbrausen und zurück nach RÜD, wo die verrückten Helfer einen anpeitschen als ob man mit Raelert fightet. Dann wieder Wechsel, ich habe noch immer nicht auf die Uhr geschaut und reiße meine Startnummer fast ab als ich sie nach vorne ziehe. Nochmal einen Meter zurück, lieber doch ohne Brille laufen. Nach der Zeitnahme schaue ich erstmalig auf die Uhr und bin dann doch ob der dortige Uhrzeit etwas erschrocken aber man kann es ja nicht ändern, jetzt zumindest solide Laufen. Die ersten 300m waren schwierig weil mein linker Fuß taub war und ich ein Gel genommen hab, danach versuchte ich in einen Rhythmus zu kommen. Ich wollte mich auch nicht weiter stressen und habe in den Runden nicht auf die Uhr geschaut. Es war auch nicht schnell aber ich lief immerhin. Warm war es auch, aber ich konnte es ertragen, was für sich schon mal ein gutes Erlebnis war.
Dann die letzte von vier Runden und ich beschleunigte noch so gut ich konnte. Zeit auslösen und drin!
Ich war sehr zufrieden mit mir. Würde man die Einzelzeiten sowie die Gesamtzeit nicht kennen, wäre ich sogar so zufrieden wie man nur sein kann, denn ich habe mich jederzeit an der gefühlten Leistungsgrenze bewegt und auch beim Laufen immer versucht sauber zu laufen. Das man ohne ordentliches Training nicht schnell ist war mir klar aber man kann trotzdem seinen Spaß haben und da kommen wir zum eingangs erwähnten Block (Wir sind ja nicht auch mehr die Jüngsten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)) von Pantone an den ich denken musste, denn sollte es sich um Altersweisheit handeln, die mich mit so einer Leistung zufrieden sein lässt, dann hab ich ein ernstes Problem!
Nach dem Rennen sind wir noch zur Siegerehrung weil Corry das Frauen Rennen gewonnen hat. Hut ab! Gute Schwimm, sehr gute Radleistung und Super Laufleistung. Die Kleine macht echt Spaß!
sybenwurz
18.06.2012, 15:16
Aah, jetzt versteh ichs...
cyberpunk
18.06.2012, 18:03
Das man ohne ordentliches Training nicht schnell ist war mir klar aber man kann trotzdem seinen Spaß haben und da kommen wir zum eingangs erwähnten Block (Wir sind ja nicht auch mehr die Jüngsten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)) von Pantone an den ich denken musste, denn sollte es sich um Altersweisheit handeln, die mich mit so einer Leistung zufrieden sein lässt, dann hab ich ein ernstes Problem!
Das ist ein guter Punkt. Vielleicht hat das damit zu tun, ob man ein intrinsisch motivierter Athlet ist, oder ein extrinsisch motivierter. Oder vielleicht ändert sich die Motivlage mit dem Alter. Möglicherweise machen wir nach 40 eine Wandlung durch, die der frühkindlichen Lösung des Ichs vom Überich vergleichbar ist - so eine Art Subjektivierung der Seinsbezüge: Alls junger Mensch sucht man nach objektiven Kriterien, Messbarkeit, Vergleichbarkeit, Sicherheit. Als erfahrener Mensch weiß man "facts are stupid things" - was zählt, ist das eigene Konstukt, das Bild in DEINEM Kopf und die Wertung in Deinem Herzen. Oder auch nicht. Was weißdennich.
Skunkworks
18.06.2012, 23:30
Das ist ein guter Punkt. Vielleicht hat das damit zu tun, ob man ein intrinsisch motivierter Athlet ist, oder ein extrinsisch motivierter. Oder vielleicht ändert sich die Motivlage mit dem Alter. Möglicherweise machen wir nach 40 eine Wandlung durch, die der frühkindlichen Lösung des Ichs vom Überich vergleichbar ist - so eine Art Subjektivierung der Seinsbezüge: Alls junger Mensch sucht man nach objektiven Kriterien, Messbarkeit, Vergleichbarkeit, Sicherheit. Als erfahrener Mensch weiß man "facts are stupid things" - was zählt, ist das eigene Konstukt, das Bild in DEINEM Kopf und die Wertung in Deinem Herzen. Oder auch nicht. Was weißdennich.
Mir wird Angst und Bange: Ich hab verstanden was du schreibst, ganz egal ob das am Hugo liegt oder meiner Müdigkeit oder beidem...ansonsten hoffe ich, dass ihr Kaffeepulver ausreichend zuhause hattet :-)
Mir wird Angst und Bange: Ich hab verstanden was du schreibst, ganz egal ob das am Hugo liegt oder meiner Müdigkeit oder beidem...ansonsten hoffe ich, dass ihr Kaffeepulver ausreichend zuhause hattet :-)
Ich habe mich dran gewöhnt, auch wenn ich manchmal kein adäquater Gesprächspartner sein kann. So schreibt der cyberpunk immer, wenn er sich keine Mühe gibt.
Glückwunsch zum Rennen - was gibt es Schöneres als mit sich, seiner Leistung und der Welt im Reinen zu sein :Blumen: !
Shangri-La
19.06.2012, 07:40
Genau dieses Zitat wiederholst du bitte am 09.07.! :Huhu:
Ja, ähh, also, mhmmm......
Ich bin ja doch noch eher extrinsisch motiviert - an der Arbeit und auch im Sport... So habe ich meine Zeiten von Sonntag natürlich mit denen von 2009 verglichen und war doch schockiert, da ich dachte, dass ich auf dem Rad derzeit wieder ganz gut drauf bin. Aber 2 Jahre LD und dieses Jahr fast nix tun (wobei ich schon einiges mache, aber halt eher am Woe...) bin ich am Berg echt richtig lahm geworden. So lahm, dass mir 1650Hm auf 36km mit dem MTB richtig Angst machen. :(
Außerdem hat Skunkworks seinen Startpass verbummelt....
Ja und nun wieder zum ja, ähh, also, mhmmm....
Wir werden wahrscheinlich für eine Woche nach Südtirol oder Süd Frankreich (je nach Wettervorhersage) fahren und ein wenig Berge trainieren, wobei wir Südtirol mit dem MTB bevorzugen :)
Wo warst du eigentlich Samstag beim Kuchenessen? Der Kuchen war suuuuper lecker!!! Und ein kleines Stückchen wäre auch noch für dich da gewesen.
cyberpunk
19.06.2012, 08:47
Glückwunsch zum Rennen - was gibt es Schöneres als mit sich, seiner Leistung und der Welt im Reinen zu sein :Blumen: !
Äh, das habe ich auch gemeint.
Wo warst du eigentlich Samstag beim Kuchenessen? Der Kuchen war suuuuper lecker!!! Und ein kleines Stückchen wäre auch noch für dich da gewesen.
Da Mandarine und Cruiser ihn verschmäht hatten, wäre sogar noch ein großes Stück über gewesen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Thema "vorhandener KUCHEN" wurde uns vorsätzlich vorenthalten :confused: :Nee: :Lachen2:
Skunkworks
19.06.2012, 09:23
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Thema "vorhandener KUCHEN" wurde uns vorsätzlich vorenthalten :confused: :Nee: :Lachen2:
Also ich hatte den Eindruck das der Hai nur Schwimmen und Neo im Kopf hatte und du wirktest auch so beschäftigt...:Lachen2:
Jedenfalls find ichs gut, das ihr wieder Zug auf die Kette für Wales bekommen habt.
cyberpunk
19.06.2012, 09:29
Also ich hatte den Eindruck das der Hai hatte nur Schwimmen und Neo im Kopf hatte und du wirktest auch so beschäftigt...:Lachen2:
Yep, fokussiert, konzentriert, ehrgeizig und amüsierunwillig :cool:
Ich hatte der Mandarine Bescheid gesagt .... warum sie dir den Kuchen vorenthalten hat, weiß ich nicht ;)
Skunkworks
19.06.2012, 09:34
Ja, ähh, also, mhmmm......
Ich bin ja doch noch eher extrinsisch motiviert - an der Arbeit und auch im Sport... So habe ich meine Zeiten von Sonntag natürlich mit denen von 2009 verglichen und war doch schockiert, da ich dachte, dass ich auf dem Rad derzeit wieder ganz gut drauf bin. Aber 2 Jahre LD und dieses Jahr fast nix tun (wobei ich schon einiges mache, aber halt eher am Woe...) bin ich am Berg echt richtig lahm geworden. So lahm, dass mir 1650Hm auf 36km mit dem MTB richtig Angst machen. :(
Außerdem hat Skunkworks seinen Startpass verbummelt....
Ja und nun wieder zum ja, ähh, also, mhmmm....
Wir werden wahrscheinlich für eine Woche nach Südtirol oder Süd Frankreich (je nach Wettervorhersage) fahren und ein wenig Berge trainieren, wobei wir Südtirol mit dem MTB bevorzugen :)
Was sie eigentlich sagen will: Xonrup ist gestrichen. Mit der aktuellen Leistungsfähigkeit kann man eine leicht hügelige OD glücklich überstehen aber keinen so harten WK wie dort.
Wir sind aber in Zittau fest dabei (grade angemeldet) und dafür müssen wir mal endlich MTB und Laufen trainieren.
Skunkworks
19.06.2012, 23:19
...
So richtige Höhenmeter habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesammelt, daher zählt diese "Ausrede" nicht :Lachen2:
Schade!
Janee, is klar...du bist doch schon in der Autogramm-Liga...
cyberpunk
20.06.2012, 09:39
So richtige Höhenmeter habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesammelt, daher zählt diese "Ausrede" nicht :Lachen2:
Schade!
Darf ich ein Bild posten? Du und ein Pokal und ein dicker alter Mann?
Skunkworks
20.06.2012, 10:37
Dann wünsch' ich euch viel Spaß in eurem kleinen Bergtrainingslager. Aber eigentlich müsst ihr doch dafür nicht extra verreisen, der Taunus bietet doch auch allerlei Abwechselung...das weiß ich spätestens seit der Runde mit euch. :Huhu:
...
Es gibt verschiedene Gründe zu Verreisen. Einer nur ist das Training. Die Sonne, die man in anderer Landschaft genießen will ein anderer. Und nach ganz viele andere...
cyberpunk
20.06.2012, 10:50
Meinst du das hier? :Lachen2:
Yep. Ok, das waren nur 200 oder so Höhenmeter. Aber die Bonboniere in Deiner Hand beweist, dass die Form nicht soooo weit entfernt liegen kann...
Skunkworks
12.07.2012, 00:27
Nedd lang rumlabern von wegen Trainingslager und so...hat Spaß gebracht und war bei einer Woche kaum erholsam, trotz des tollen Essens...
Ab hier jetzt lieber Bilder.
Stoneman...
den haben wir gemacht...
Die Figur haben wir auf ner Abfahrt entdeckt, aus einem Stück geschnitzt!
Morgens war es noch frisch...
Postkartenidylle?
-Fortsetzung folgt
Skunkworks
12.07.2012, 00:41
Nochmal die Alm
Bikes im Sonnenbad!
Kein Sonnentau aber trotzdem schön.
Alte Miltärstraße
Ein erster Trail, runter zur Baumgrenze
Skunkworks
12.07.2012, 00:51
Nochmal die Militärstraße
^^
^^
Der Hagel war eigentlich die Begrüßung am Ankunftstag. Aber wir hatten die Ausfahrt auf den Marktplatz mit Hugo und warmen Apfelstrudel schon beendet :-) Das Bild davon ist aber noch in der Kamera ;-)
Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass der unscheinbare Zaun im Hintergrund eine Meisterleistung ist, da er nach alter Baukunst, ohne einen Eisennagel erstellt wurde.
Höchster Punkt
Skunkworks
12.07.2012, 01:00
Mehr? OK
Schau mir in die (grooooßen braunen) Augen, Kleines
Kühe auf der einen, Schweinchen auf der andern Seite...
Zur Sache, Schätzchen!
Hat sich gelohnt!!
^^
Skunkworks
12.07.2012, 01:10
Und noch mehr...
Wasserloses Bachbett
Beginn eines grandiosen Trails mit grandiosem Blick!
Hier das Detail, falls der Felsenbogen oben nicht zu sehen war ;-)
Ganz woanders aber sooo schön
ja, soooooo schön, da!
Skunkworks
12.07.2012, 01:12
Heute gibts noch mal welche aber jetzt gehts ins Bett.
N8
Tolle Bilder! :Blumen:
Die Dolomiten sind ein starkes Revier, für mich zu schwer.
Aber nach den Fahrtechniktraining, das wir dann bald mal vielleicht...
sybenwurz
12.07.2012, 09:03
Geilischen!
War das ne Runde, wo genau, welche?
Nachdem wir gestern unsere ursprüngliche geplante Route canceln mussten, um nedd mit der Transalp zu kollidieren, werdens nu auch die Dolomiten werden.
Haste die Bilder in irgendnem Picasa-(oder so)Album, wo ichse meinen Mitfahrern verlinken kann?
Krieg langsam das "Morgen gehts los"-Kribbeln...:Lachen2:
Wandergsellin
12.07.2012, 09:18
Militärstraße zum Marchginggele? D.h. Innichen?
cyberpunk
12.07.2012, 10:15
Boah, wie schön!
Schatz, das sind Berge - B E R G E
Kein Meer weit und breit.
Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an den schönen Bildern habe.
Sehr schöne Bilder!
Wir müssen unbedingt auch mal in die Berge.
Das fehlende Meer kann man ja durch Bergseen ersetzen, sofern die Temeparatur das zulässt.
Schaun mer mal, wann sie Zeit findet...
Skunkworks
12.07.2012, 11:19
Tolle Bilder! :Blumen:
Die Dolomiten sind ein starkes Revier, für mich zu schwer.
Aber nach den Fahrtechniktraining, das wir dann bald mal vielleicht...
Papperlapap!
Geilischen!
War das ne Runde, wo genau, welche?
Nachdem wir gestern unsere ursprüngliche geplante Route canceln mussten, um nedd mit der Transalp zu kollidieren, werdens nu auch die Dolomiten werden.
Haste die Bilder in irgendnem Picasa-(oder so)Album, wo ichse meinen Mitfahrern verlinken kann?
Krieg langsam das "Morgen gehts los"-Kribbeln...:Lachen2:
Nee leider nicht. Geh mal auf www.stoneman.it da ist eine Runde beschrieben, man muss auch nicht wirklich dran teilnehmen (ist sowas wie ne permanente RTF) und kann dort trotzdem rumeiern.
Die Gegend Puster Tal/Pragser Tal ist mehr als ausreichend für ne ganze Woche.
Militärstraße zum Marchginggele? D.h. Innichen?
Ja, unter anderem :) hab wild gemischt, Monte Spina ist auch dabei...
Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an den schönen Bildern habe.
Sehr schöne Bilder!
Wir müssen unbedingt auch mal in die Berge.
Das fehlende Meer kann man ja durch Bergseen ersetzen, sofern die Temeparatur das zulässt.
Schaun mer mal, wann sie Zeit findet...
Das war doch mal Meer! BoraBora wird irgendwann auch mal so aussehen :Lachen2:
cyberpunk
12.07.2012, 11:30
Das war doch mal Meer! BoraBora wird irgendwann auch mal so aussehen :Lachen2:
Nach Erderwärmung und Polschmelze sieht es dort bald aus, wie auf Bora Bora.
@Cruiser: Meinst Du Lanza, die Berge auf Lanza, mit Meer drumrum und so? Hmmm, da müsste ich mal drüber nachdenken.
Skunkworks
12.07.2012, 11:31
Fast schon Kitschig
Bestätigung für die Wandergesellin
Dann der Trail, musste hin sybenwurz! Endgeil!!!
^^
^^
Skunkworks
12.07.2012, 11:39
Und die vorerst die Letzten. Nach einer Kunstpause kommen dann noch ein paar, wenn ich sie von der Kamera geholt hab. :-)
Gibbelkreuz ganz nah
Weit Oben
Dann DERTrail, musste hin sybenwurz! Endgeil!!! Ist von der Plätzwiese runter Richtung Prags GPS infos alle bei Shangri-La, wer will
^^
^^
[/QUOTE]
hazelman
12.07.2012, 11:42
Dann DERTrail, musste hin sybenwurz! Endgeil!!! Ist von der Plätzwiese runter Richtung Prags GPS infos alle bei Shangri-La, wer will
Was ist denn das für ne Spielwiese? Fahren die da alle kreuz & quer?
Das macht neidisch & Lust, mal wieder das MTB auszuführen. Ich glaub, das mach ich am WE mal.
Skunkworks
12.07.2012, 11:48
Was ist denn das für ne Spielwiese? Fahren die da alle kreuz & quer?
Das macht neidisch & Lust, mal wieder das MTB auszuführen. Ich glaub, das mach ich am WE mal.
Das ist ein Wanderweg, den Schotterhang sieht man von unten kaum! Und es ist NICHT von den MTBlern so ausgebreitet worden. Hier sind eindeutig Wasser und Wanderer die (Ab-) Baumeister...
nabenschalter
12.07.2012, 13:00
ich würde tausend Tode sterben und runtertragen.
Aus mir wird nie ein MTBler.
Aber schöne Gegend.
cyberpunk
12.07.2012, 13:49
Danke für das kleine Fenster ins Traumland
ich würde tausend Tode sterben und runtertragen.
Ich war mal in der Gegend. Mit MTB, kann ich heute selbst nicht mehr glauben.
Ich bin tausend Tode gestorben und hab oft gedacht: Runtertragen ist fast noch gefährlicher...
Skunkworks
12.07.2012, 14:23
Ich war mal in der Gegend. Mit MTB, kann ich heute selbst nicht mehr glauben.
Ich bin tausend Tode gestorben und hab oft gedacht: Runtertragen ist fast noch gefährlicher...
Fotos von den richtig steilen Stellen konnte ich leider nicht machen, da war ich beschäftigt mit normalen MTB-Radschuhen auf losem Untergrund ein Rad zu tragen...
Fairerweise muss ich sagen, dass wir vieles geschoben haben, was man eigentlich "mal probieren könnte", einfach aus dem Grund, das wir in den Alpen und nicht im Taunus unterwegs sind. Da ist man schlauerweise mehr als eine Stufe unter dem eigentlichen Können unterwegs. Auch auf dem Schotterhang haben wir nur einzelne Passagen gefahren. Da hätte man mit mehr Zeit einiges probieren können und das ohne große Gefahr.
Dann gab es auf dem selben Trail Stellen von vll. nur drei Metern mit nassen Wurzel, spitzen, glatten Steinen und richtig steil, da schieb ich halt runter.
Einmal waren wir auf einem Trail der war so geil aber für 50-100 Höhenmeter einfach zu steil für mich, kein Problem: Schieben und fahren wo es geht. Die Fotos von der Tour kommen noch.
Was leider nicht fotografisch festgehalten wurde: Surfen auf Geröllhängen. Der Trail ging durch mehrere Passagen, auf die wohl beim letzten Starkregen mächtig viel Geröll verschoben wurde. Zuerst war ich ganz unsicher und kämpfte mit dem rutschenden Rad, bis ich feststellte, dass man die Vorderradbremse weglassen muss und ab da wurde es ein Heidenspaß, weil das Vorderrad sauber lenkbar war und das HR sich beim Bremsen im losen Geröll tief eingrub, so das die Bremswirkung mehr als gegeben war.
Übrigens ist mir nur eine einzige Stolle an den X-King verlustig gegangen.
Mehr Spaß werde ich haben, wenn ich mal mit einem weniger Race orientierem Rad unterwegs bin.
soloagua
12.07.2012, 14:27
Schöne Bilder!
Macht Lust auf's Mounti zu steigen!
hazelman
12.07.2012, 14:50
... bis ich feststellte, dass man die Vorderradbremse weglassen muss und ab da wurde es ein Heidenspaß,
Du warst noch nicht oft mit dem MTBin den Aplen, oder? Das mit der losgelassenen VR-Bremse ist eine der ersten Lektionen, die ich im Geröll am Lago schmerzhaft gelernt hab. Oder - so alt sind wir ja - Du hattest das bloß vergessen... ;)
Mehr Spaß werde ich haben, wenn ich mal mit einem weniger Race orientierem Rad unterwegs bin.
Ja, in die Alpen sollte man mit mind. 140mm Federweg fahren. Ein Heidenspaß und auch die nötige Sicherheit ggü. Racesetups. Ob man wegen der 3kg Mehrgewicht dann 30min länger berghoch braucht, ist bei so schönen Touren eh egal.
sybenwurz
12.07.2012, 14:50
Dann DERTrail, musste hin sybenwurz!
Sieht gut aus.
Aber ich fahr nu einfach mal hinterher und schau, was die andern ausbaldowert haben.
Notfalls muss ich halt nochmal hin, aber den Bildern nach denke ich, es gibt schlimmeres...
carolinchen
12.07.2012, 15:03
Schöne Bilder,leider bin ich keine Bergfahrerin...noch nicht!:Blumen:
Skunkworks
12.07.2012, 15:14
Du warst noch nicht oft mit dem MTBin den Aplen, oder? Das mit der losgelassenen VR-Bremse ist eine der ersten Lektionen, die ich im Geröll am Lago gelernt hab. Oder - so alt sind wir ja - Du hattest das bloß vergessen... ;)
Naja ein paar mal schon aber SOLCHE Schotterhänge waren bislang nicht dabei und ich war noch nie am Lago. Natürlich muss ich sagen: Je waldiger der Trail wurde um so sicherer war ich unterwegs aber dazu fährt man ja woanders hin, um zu lernen wie es da geht und um dann da Spaß zu haben.
Ja, in die Alpen sollte man mit mind. 140mm Federweg fahren. Ein Heidenspaß und auch die nötige Sicherheit ggü. Racesetups. Ob man wegen der 3kg Mehrgewicht dann 30min länger berghoch braucht, ist bei so schönen Touren eh egal.
Federweg ist imho weniger wichtig als die Sitzposition. Ein 29er HT mit dicken Reifen, automatisch versenkbarer Sattestütze ist schon einiges besser als ein 26er Race-Fully mit fast 10 cm Überhöhung. WENN ich mehr Federweg will, dann gleich richtig, so um die 160mm... das Votec SX gefällt mir sehr gut...
hazelman
12.07.2012, 15:32
Federweg ist imho weniger wichtig als die Sitzposition. Ein 29er HT mit dicken Reifen, automatisch versenkbarer Sattestütze ist schon einiges besser als ein 26er Race-Fully mit fast 10 cm Überhöhung. WENN ich mehr Federweg will, dann gleich richtig, so um die 160mm... das Votec SX gefällt mir sehr gut...
Ich sag ja mind. 140mm...
Votec... der wievielte Relaunch is denn das jetzt?
Skunkworks
12.07.2012, 15:48
Ich sag ja mind. 140mm...
Votec... der wievielte Relaunch is denn das jetzt?
Keine Ahnung, scheinen aber mit dem Direktvertrieb gut dabei zu sein. Vor allem im Bereich "Bergab" sind sie (was ich so höre) gut dabei.
radpiratin
12.07.2012, 17:25
......
Ist von der Plätzwiese runter Richtung Prags GPS infos alle bei Shangri-La, wer will
:Huhu: ICH WILL ICH WILL ICH WILL :Huhu:
wie es doch der Zufall will, habe ich grade heute das Netz nach möglichen Mtb-Urlaubsgegenden durchforstet ....
leider gibts tausendmilliarden Möglichkeiten ... und die Frage nach dem wohin steht also immer noch im Raum.
Die Bilder sind allesamt DER HAMMER!!!!
Auch fahren wollen!!! :Cheese:
öhhmmm ... obwohl ich Shangri-La & dir leider nicht auf allen Wegen hätte folgen können! :Lachen2:
den Stoneman-Trail (wie geil) schaue ich mir mal näher an, wo war denn euer Startort? Hotel?
Hach ... ich hab da so Bock drauf!! :Cheese:
liebe Grüße!!! :Blumen:
Skunkworks
12.07.2012, 17:47
:Huhu: ICH WILL ICH WILL ICH WILL :Huhu:
wie es doch der Zufall will, habe ich grade heute das Netz nach möglichen Mtb-Urlaubsgegenden durchforstet ....
leider gibts tausendmilliarden Möglichkeiten ... und die Frage nach dem wohin steht also immer noch im Raum.
Die Bilder sind allesamt DER HAMMER!!!!
Auch fahren wollen!!! :Cheese:
öhhmmm ... obwohl ich Shangri-La & dir leider nicht auf allen Wegen hätte folgen können! :Lachen2:
den Stoneman-Trail (wie geil) schaue ich mir mal näher an, wo war denn euer Startort? Hotel?
Hach ... ich hab da so Bock drauf!! :Cheese:
liebe Grüße!!! :Blumen:
Wir waren etwas abseits, im Turmchalét (http://www.turmchalet.com/) dadurch hatte der Stoneman für uns etwa 2x 90KM. Kosten waren mit Halbpension sehr gut. Bestes Essen in dem Tal und wir haben schon ein paar Unterkünfte dort gehabt.
Shangri-La
12.07.2012, 21:33
@Radpiratin:
Wir wollen Mitte September noch mal hin zum Radeln und Wandern, weil wir nicht alles geschafft haben.
Kannst ja mit kommen :Huhu:
Ansonsten kann ich dir mal die Tracks mailen. Den Stoneman bekommst du als Ganzes oder in Einzelrouten auch auf gpsies.
Die Demutpassage vom Stoneman steht noch aus, hoch zur Marchinkele will ich auch unbedingt noch mal, dann aber anders runter, einer Wanderung zu den 3 Zinnen mit Hüttenübernachtung sowie nochmals die Route zum Kreuzjoch muss dieses Jahr noch sein.
Nach dem Urlaub steht für mich zu 99% fest, dass ich in 2013 wieder auf MTB Langstrecken umsatteln werde. Ich glaube, ich will tatsächlich zum 10. Mal den Dolomiti Superbike machen...
Mein 29er will einfach bewegt werden.
@Hazel:
Ihr immer mit euren 140+mm, ich war soooo happy mit meinem 29er. Selbst die montierten Bremsen waren ausreichend... :Cheese:
... nur eine versenkbare Sattelstütze wäre nicht schlecht gewesen.
Skunkworks
12.07.2012, 22:08
Wieder ganz umsatteln? Ist doch auch nicht der wahre Hugo...
Ich war grad mal die Frühstücksrunde laufen: Triathlon Training macht Spaß, wenn man die Uhr weg lässt und keine Wettkämpfe einen unter Druck setzen. Aber du bist ja eher extrinsitistisch Motiviert :)
fitschigogeler
12.07.2012, 22:10
Sehr schöne Bilder zum Appetitmachen.
Die Ecke dort ist wirklich einmalig schön.
Auf der Dürrensteinhütte kann man übrigens prima übernachten. Es gibt sogar Doppelzimmer mit eigener Dusche.
So sieht das dann aus, wenn man morgens aus dem Fenster schaut und grad die Sonne über dem Cristallo aufgeht:
*Sabber* *sabber*
Shangri-La
12.07.2012, 22:17
Wieder ganz umsatteln? Ist doch auch nicht der wahre Hugo...
Ich war grad mal die Frühstücksrunde laufen: Triathlon Training macht Spaß, wenn man die Uhr weg lässt und keine Wettkämpfe einen unter Druck setzen. Aber du bist ja eher extrinsitistisch Motiviert :)
HUGO ist toll!!!
Warum nicht? Training mit dem TT finde ich toll, Schwimmen im See ist auch ok, aber auf Kachelzählen und vorallem Laufen habe ich seit Barcelona echt keinen Bock mehr.
Nein, stimmt nicht, mit dem Camelback auf Trails durch den Wald zu hoppeln finde ich ok. Alles aber nur bei Sonne und gutem Wetter. Das Novemberwetter hier derzeit nur dafür da, zum Nichtsportler zu werden :(
Skunkworks
15.07.2012, 11:29
Sehr schöne Bilder zum Appetitmachen.
Die Ecke dort ist wirklich einmalig schön.
Auf der Dürrensteinhütte kann man übrigens prima übernachten. Es gibt sogar Doppelzimmer mit eigener Dusche.
So sieht das dann aus, wenn man morgens aus dem Fenster schaut und grad die Sonne über dem Cristallo aufgeht:
*Sabber* *sabber*
Toll, sind wir am letzten Tag noch mal schnell im Abendrot hochgedüst.
Nach Erzählungen soll die Büllele-Hütte (näher an den Zinnen) auch sehr gut sein. -Wird hoffentlich noch dieses Jahr getestet!!!!
radpiratin
16.07.2012, 23:29
@Radpiratin:
Wir wollen Mitte September noch mal hin zum Radeln und Wandern, weil wir nicht alles geschafft haben.
Kannst ja mit kommen :Huhu:
Schade, das wär echt der Hit gewesen, aber leider komm ich im September nicht weg ... verdammt.
Aber der Floh war gesetzt meine Lieben. Habt ihr gut hingekriegt .... :Cheese:
Die Bilder haben mich echt überzeugt, dann noch über den Stoneman Trail gelesen und nebenbei noch andere schöne Trails und Strecken in der Gegend entdeckt und zack - jetzt fahren wir auch ins Hochpustertal. :Lachen2:
Mannomann ... war aber keine ganz einfache Geschichte eine passende Basisstation zu finden .... das Turmchalet hatte leider nur Platz für eine Woche, blöderweise müssen wir ja diesmal in der Hauptsaison fahren, wir sind jetzt in Winnebach ... schön an der Strecke vom Stoneman :Cheese:
GPS Daten hab ich auch schon runtergeladen. Aber vielleicht habt ihr ja noch ne Traumtour auf Lager, die wir unbedingt nachfahren müssen?
Danke für die Inspiration ihr beiden!!! :bussi:
Skunkworks
17.07.2012, 00:40
... Aber vielleicht habt ihr ja noch ne Traumtour auf Lager, die wir unbedingt nachfahren müssen?
Danke für die Inspiration ihr beiden!!! :bussi:
Aber sehr gerne haben wir inspiriert und was die Traumtour anbelangt, da haben wir noch was in petto. -Ist aber schon fordernd:
Schinderei bei 12-15%
Päuschen
Echte Schinderei² Und ja die Kamera ist waagerecht.
Da kommt man her
Und da gehts hin....
Skunkworks
17.07.2012, 00:51
Lohnt sich aber, nicht nur wegen der Aussicht, sondern auch wegen des nachfolgenden Trails. Mit das Beste was ich je gefahren bin, was Landschaft und abwechslungsreiches Gelände betrifft. Am Ende eine Jause...was will man mehr?
Grob geht die Runde ausnahmsweise über Asphalt hoch (Furkelpass), was trotz MTB schon eine ordentliche Plakerei ist, dann links halten und runter Richtung St. Vigil ABER NICHT GANZ RUNTER!!! So wie wir das gemacht haben. Also schön langsam und links rein über ne Skipiste und dann auf den immer steiler werdenden Weg wie zuvor die Bilder. Danach auf dem 24er und auf dem 25er und dann ist man irgendwann an einer hochfrequentierten Jausenstation mit herrlichem Blick!
Hier also das Panorama in der Scharte.
Und ab in den Trail!!!
Enzian
Gleich gehts runter...
^^
maifelder
17.07.2012, 07:17
tolle Gegend.
Aber sehr gerne haben wir inspiriert und was die Traumtour anbelangt, da haben wir noch was in petto. -Ist aber schon fordernd:
Schinderei bei 12-15%
Päuschen
Echte Schinderei² Und ja die Kamera ist waagerecht.
Da kommt man her
Und da gehts hin....
Genau meine Strecke.
Mountainbike schieben kann ich .
:Lachanfall:
Schöne Fotos.:Danke:
radpiratin
17.07.2012, 10:36
Genau meine Strecke.
:Lachanfall:
Schöne Fotos.:Danke:
ha ha ha .... genau das kann ich auch sehr gut - zum Glück :Cheese:
bin ja echt schon gespannt... der ganz große Held im runterfahren bin ich ja (noch) nicht, aber ich hoffe, dass ich trotzdem wieder heile vom Berg komme.
Hey Skunkworks - wichtiger wie der Traumtrail wäre vielleicht doch eine Info zu Trails die man nicht gut (runter) schieben/tragen kann. Denn die sollte ich dann vielleicht lieber gleich von vornherein aus meinem Montana löschen. :o
Skunkworks
17.07.2012, 11:48
ha ha ha .... genau das kann ich auch sehr gut - zum Glück :Cheese:
bin ja echt schon gespannt... der ganz große Held im runterfahren bin ich ja (noch) nicht, aber ich hoffe, dass ich trotzdem wieder heile vom Berg komme.
Hey Skunkworks - wichtiger wie der Traumtrail wäre vielleicht doch eine Info zu Trails die man nicht gut (runter) schieben/tragen kann. Denn die sollte ich dann vielleicht lieber gleich von vornherein aus meinem Montana löschen. :o
Hängt ja immer vom eigenen Können ab. Ich verweise da gerne auf die Locals als die besten Ratgeber. Am besten in einen Radshop gehen und dort fragen (Wir waren hier (http://goo.gl/maps/m4eA)). Wichtig dabei ist, dass man sagt was man fahren kann und lieber untertreiben, sonst machts hinterher keinen Spaß.
Im konkreten Fall (Panoramabild) wäre der Weg, der im Tal unten breit verläuft keine Option, weil er in einen richtigen Steig mündet, der selbst mit dem passenden Bergab-Rädern schwierig sein soll, so der Ratgeber.
Man braucht noch eine gute Wanderkarte damit man die Tour gut planen kann (geht auf dem PC nur bedingt, wie wir festgestellt haben).
Wünsch euch ganz viel Spaß!!!
radpiratin
17.07.2012, 12:27
Ja das ist eine gute Idee mit dem Radgeschäft, und untertreiben ist auch kein Problem, weil ich tatsächlich nicht unbedingt auf einem Steig landen will.... dann wäre nämlich einfach umdrehen meist auch keine Option mehr. ;)
Leider halten sich die GPS Daten der meisten auf die nackten Daten beschränkt und nur weniger machen sich die Mühe den Weg etwas näher zu erläutern, damit man grob abschätzen kann, ob es sich lohnt dort hoch oder rund zu fahren.
Ach, ich mach mir da mal keine Sorgen ... wichtiger wäre, dass sich das Wetter vielleicht doch noch bequemt einen Zacken zuzulegen und man die langen Klamotten idealerweise nur im Rucksack mitnehmen muss. Schauen wir mal. :)
sybenwurz
21.07.2012, 01:43
Genau meine Strecke.
ha ha ha .... genau das kann ich auch sehr gut - zum Glück
Die nächste Stufe der Evolution wär dann wohl 'Tragen'.
Nach 700hm (von 800) iss ne Form der Demut erreicht, die man anders schwer erreicht...
https://lh4.googleusercontent.com/--jgLf6bqfMY/UAnr9k-kuVI/AAAAAAAAHYE/DNcw2pwJYAk/s640/IMG_8531.JPG
Endlich oben!
https://lh4.googleusercontent.com/-B0ycHMxj3RI/UAnr-wZPirI/AAAAAAAAHYM/iDsFzH7R7oQ/s640/IMG_8534.JPG
Da warmer nu auch mal...:
https://lh4.googleusercontent.com/-mMMjIdDj-CE/UAnsALfacdI/AAAAAAAAHYU/AiRGyEjijFo/s640/IMG_8582.JPG
(Den Trail werd ich tourimässig beseelt mal komplett fahren, ansonsten hab ich in den vergangenen sechs Tagen wieder ziemlich viel gelernt...)
Skunkworks
21.07.2012, 08:59
Die nächste Stufe der Evolution wär dann wohl 'Tragen'.
Nach 700hm (von 800) iss ne Form der Demut erreicht, die man anders schwer erreicht...
Das ist richtig, wobei mir schieben in unwegsamen Gelände schwerer fällt als tragen. OK die Rennsemmel ist halt auch ned schwer...würde wohl anders werden, wenns nen Endurobomber wäre.
Da warmer nu auch mal...:
(Den Trail werd ich tourimässig beseelt mal komplett fahren, ansonsten hab ich in den vergangenen sechs Tagen wieder ziemlich viel gelernt...)
Und das Wetter war auch wieder besser als auf dem ersten Bild.
Was hast du alles gelernt? Bin gespannt.
Gehts damit in deinem Blog weiter? Gibts mehr Foddos????:Cheese:
Das Mädchen
21.07.2012, 09:03
Ich habe mich die letzten Tage gefragt, wie es dir auf deiner Tour wohl ergangen ist...und wie Bellamartha gerade unterwegs ist...also, erzähl mal!
Skunkworks
01.11.2012, 00:34
Maaahlzeit!
Alle Jahre wieder geht die Saison nach alter Tradition am ersten November los. So auch dieses Jahr und weil hier so ein verlodderter Blog rumliegt, frag ich mich ob man den mal wieder aufpolieren sollte?
Die Dame, die hier über mir als letztes gepostet hat, die habe ich am Sonntag nach der CTF getroffen, nebst Gatten. Es wurden weitere CTF verabredet. Und weil auch bei mir so langsam wieder die Lust aufs Trainieren kommt, war ich heute mal gestern Laufen (32min für 5,5). Ich wollte dem Körper nur mal wieder sagen, dass man sich auch anders als im Sitzen fortbewegen kann.
An die liegende Möglichkeit hab ich mich noch nicht wieder getraut...SiFi wirft seine Schatten voraus, da muss man doch zumindest mal wieder prüfen ob die Badehose noch sitzt...
Ok, jetzt ab ins Bett, Morgen noch mal Kraft und am Freitag wieder Laufen und dann am WE nur Bike, Crosser. So ist der Plan.
Aufs Treffen, egal ob jetzt in SiFi oder auch zusätzlich koordiniert freu ich mich jetzt schon nen Loch in Bauch.
Gute N8
Shangri-La
01.11.2012, 04:40
Is ja klar....
Kaum bin ich mal 2 Wochen weg, fängt der Herr an wie wild zu trainieren....
Ok, ich war heute auch 12km im Creeks Park bei recht schönem Wetter joggen (nein, laufen war das noch nicht) und werde es morgen evtl. wiederholen, falls ich keine Lust auf Sightseeing habe, denn das ist ANSTRENGEND! Mir tun danach jedes Mal die Füsse sowas von weh....
Skunkworks
01.11.2012, 21:41
Is ja klar....
Kaum bin ich mal 2 Wochen weg, fängt der Herr an wie wild zu trainieren....
Ok, ich war heute auch 12km im Creeks Park bei recht schönem Wetter joggen (nein, laufen war das noch nicht) und werde es morgen evtl. wiederholen, falls ich keine Lust auf Sightseeing habe, denn das ist ANSTRENGEND! Mir tun danach jedes Mal die Füsse sowas von weh....
Wild? Kleines Läufchen während du mit 12K einen ausgewachsenen Lauf hingelegt hast...aber das mach ich dann morgen. Ikearunde.
Krafttraining heute war auch gut. Bin erstaunt das ich schon 80% vom (geschätzten) Körpergewicht Kniebeugen kann.
Skunkworks
04.11.2012, 17:00
Heute war die erste Einheit mit Regengarantie angesagt. Und weil das im Verband doch besser geht als allein, habe ich die letzte Woche getroffene Verabredung war gemacht und bin mit dem Mädchen und Nopogo ins Hessische Ried zur RTF.
OK Sie per Rad von Frankfurt (40Km) ich per Auto...
Wir sind gefahren und haben uns unterhalten (ja, der Nopogo kann auch so langsam fahren, dass man siche in ganzen Sätz mit ihm oder dem Mädchen unterhalten kann), gehalten hat anfangs auch das Wetter. Nur ein wenig Nieselregen. Dann an der Verpflegung wollten wir schnell machen weil sich mal wieder jemand reingehängt hat.
Das alte Spiel: Man fährt auf jemanden auf, fährt vorbei und der Kerl sieht, dass da ne Frau mit dran hängt und dann lässt er sich nicht lumpen, Ehrensache! Als wir ihn haben mal vorne fahren lassen war er wieder langsam unterwegs. Auf Spielchen hatten wir aber keine Lust und so war die Verpflegung die Gelegenheit. Dummerweise sind wir auf die kurze Runde agebogen und waren nach 20min wieder zurück. :-/ Grade mal 1:20 gefahren.
Da es aber inzwischen regnete, war die Entscheidung so, dass Julia und Alex nach hause fuhren und ich einfach noch mal auf die Strecke gefahren bin. War schon spät aber die Schilder hingen noch. Diesmal fuhr ich sogar die große Runde, schön mit Windkante im Zwischenstück, das wir auf der ersten Runde ausgelassen haben. Das ganze im Regen, ganz alleine, keine anderen Fahrer mehr. -Hat auch was für sich, wenn dein Spiegelbild aus den Pfützen als einziger Begleiter zu dir aufblickt. Immerhin war mir nicht kalt und so war es gar nicht so schlimm. Nur das Rad sieht wieder übel aus (und liegt noch immer im Auto).
Es sind dann doch 84KM (nach Ausschreibung, hab ja keinen Tacho) zusammengekommen. -Noch immer weniger als die beiden mit ü. 110KM.
Nächstes Sonntag machen wir dann Cross-workshop am Mainufer oder sonst wo eine Wiese ist, damit das Rennen in Gießen nicht ganz ohne Training statt findet.
Das Mädchen
04.11.2012, 17:09
Jaha, sehr schön war es. Besonders die Passage im Matsch, als ich soviel Matsch in der Gabel gesammelt hatte, dass ich nicht mehr vorwärts kam. Gut auch, dass du dabei warst, ohne dich wäre der Nopogo :bussi: nicht so zivilisiert gefahren :Cheese:
Wir wurden auf dem Rückweg durch den Vorwaschgang der Dusche gejagt. Man, war das kalt! Das Rauskramen des Haustürschlüssels hat ewig gedauert, so klamm waren die Flossen.
Ich freu mich schon schon auf kommendes WE! :liebe053:
Skunkworks
04.11.2012, 17:46
Jaha, sehr schön war es. Besonders die Passage im Matsch, als ich soviel Matsch in der Gabel gesammelt hatte, dass ich nicht mehr vorwärts kam. Gut auch, dass du dabei warst, ohne dich wäre der Nopogo :bussi: nicht so zivilisiert gefahren :Cheese:
Wir wurden auf dem Rückweg durch den Vorwaschgang der Dusche gejagt. Man, war das kalt! Das Rauskramen des Haustürschlüssels hat ewig gedauert, so klamm waren die Flossen.
Ich freu mich schon schon auf kommendes WE! :liebe053:
Das war echt lustig mit dem Schlamm, du musst da echt die einzige Stelle erwischt haben wo der Schlamm wie Haftcreme war.
Das zivilisierte Fahren ist ja nicht verkehrt, zumindest ein paar Worte kann man ja wechseln. Und ich bin sicherlich schlau genug dem Nopogo NICHT zu zeigen was ich "drauf" hab. Wär ein kurzes Feuerwerk geworden und er hätte die Augen gerollt...
Das ist übrigens der Unterschied zwischen schnellen und ganz schnellen Leuten. Die ganz Schnellen können auch langsam fahren, die nur etwas schnelleren fahren immer so, dass man grad so ganz knapp mitkommt um ja die Oberhand zu behalten. Das macht dann keinen Spaß.
Etwas zügiger ging dann die zweite Runde, die nur etwa 30-35min länger dauerte weil ich die Strecke ja nun kannte. Um Kurz nach 1 war ich wieder am Auto.
Shangri-La
04.11.2012, 19:53
So ihr Lieben!
Während ihr im Schlamm gespielt habt, war ich bei strahlendem Sonnenschein 1:35h hier laufend unterwegs: http://www.nvrpa.org/park/w_od_railroad/content/photos :Cheese: :Huhu:
Leider größtenteils asphaltiert, was ich nicht so mag. Der unbefestigte Weg fing erst nach ca. 40min laufen an, daher hatte ich leider nicht so viel davon, da ich dann bald umgekehrt bin. Glücklicher Weise, denn meine Beinchen sind schon wieder ziemlich im Eimer... :(
Auf dem Weg waren neben Läufern natürlich jede Menge Radler. Am Liebsten hätte ich einen von denen das Rad weggenommen und wäre die gesamte Strecke abgefahren.
Nach dem Lauf letzten Mittwoch im Rock Creek Park war das allerdings heute eher langweilig, denn die Trails in dem o.g. Park waren richtige Trails bergauf und bergab und die haben mir 3 Tage lang heftigsten Muskelkater wie nach einer LD beschert. :cool:
Leider wurde die Uhr hier heute auch umgestellt und so wird es ab morgen schwierig Abends nach den Meetings hier noch Laufen zu gehen, aber eventuell gehen ja morgens 30min... mal sehen.
Skunkworks
10.11.2012, 02:49
Woche rum, zweimal gelaufen. Heute der Versuch etwas schneller zu laufen aber das kann ich noch knicken: Allzu lang schaffen das die Muskeln noch nicht. Für die Laufform (Nicht mal die 2te Woche nach Wiedereinstieg) bin ich aber zufrieden. Und diesmal will ich in den ersten vier Wochen keine Intervalle kloppen, sondern schön nur die Länge hochziehen.
Dann war da noch eine Krafteinheit, die aber nicht so gut war wie die letzte Woche. Es war vom Oberkörper schwieriger denselbem stabil zu halten, da hab ich dann davon abgesehen mit mehr Gewicht eine weiteren Satz zu machen.
Jetzt, tief in der Nacht bin ich bei Youtube hängen geblieben und schaue mir ein paar Klettervideos an.
Hat wahrscheinlich den Ursprung, dass ich einen alten Kletterkumpel beim Radhändler getroffen habe und wir redeten kurz. Er erwähnte, dass ein weiterer Kumpel, der mit dem ich früher die meiste Zeit unterwegs war auch wieder angefangen hat. In einem Nebensatz sagte er, dass der andere noch immer die Story erzählt wie ich diesen in Hainstadt mal wirklich gesichert hatte. Danach kaufte ich weiter ein und er ging.
Vielleicht seid ihr ja an der Story interessiert?
Es war gegen Ende des Klettertages, der bis dahin so war wie er sein sollte. Warm, tolle Leute, viel gequatscht und viel geklettert.
Mein Kumpel stieg also in eine Route ein, die zwar unter dem Limit war, was er maximal klettern konnte aber dafür sehr tricky, weil sie eher eine überhängende Diagonale darstellt.
Als er den vierten Haken klippen wollte, stand er bereits etwa einen Meter über dem dritten, er hat grade das Seil ausgezogen und war damit wenige cm vom Haken entfernt. Dann rutschte sein rechter Fuß ohne den Hauch einer Ankündigung weg und er fiel. Meine Handlung war instinktiv richtig. Ich verkürzte das Seil indem ich nach hinten sprang und gleichzeitig so viel einzog wie noch ging. Er schrie.
Und schon hingen wir beide in den Seilen wie man so schön sagt. Er allerdings kopfüber einen halben Meter über dem Boden. -Gefallen aus guten 8m Höhe.
Natürlich bin ich geschmeichelt nach langer Zeit noch immer davon zu hören, den offensichtlich war es kein normaler Fall, wie er im Klettern häufiger vorkommt aber letztendlich habe ich in dem Moment einzig das gemacht, wofür ich da sein sollte.
Heute bin ich sehr dankbar das ich das tun durfte und ich glaube alle die damals dabei waren haben sich danach ein Stück lebendiger gefühlt.
Jetzt noch das extrem coole Klettervideo: http://www.youtube.com/watch?v=YVjEKI2Dqxc&feature=related
Gute N8
nabenschalter
10.11.2012, 11:16
Ich wäre Dir vermutlich auch für den Rest meines Lebens dankbar. Die Kunst, im entscheidenden Moment richtig zu reagieren beherrscht nicht jeder.
Zu Deinem Training: mach Dir doch vorerst nicht so viele Gedanken. Lauf doch erst mal die nächsten zwei Monate nach Lust, Laune und Körpergefühl. Vor Intervalle hat der Herrgott die Grundlage gestellt.
Besten Gruss
Nabenschalter
Skunkworks
10.11.2012, 14:34
Ich wäre Dir vermutlich auch für den Rest meines Lebens dankbar. Die Kunst, im entscheidenden Moment richtig zu reagieren beherrscht nicht jeder.
Zu Deinem Training: mach Dir doch vorerst nicht so viele Gedanken. Lauf doch erst mal die nächsten zwei Monate nach Lust, Laune und Körpergefühl. Vor Intervalle hat der Herrgott die Grundlage gestellt.
Besten Gruss
Nabenschalter
Ja natürlich ist Dankbarkeit nicht fehl am Platz aber letzendlich habe ich nur das Vertrauen, das er im Voraus mir geschenkt hat nur zurückgezahlt.
Beim Laufen habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt: Ich laufe ja Intervalle gerne und um Überlastungen vorzubeugen werde ich mal auf Intervalle verzichten. Das schnellste soll in den ersten zwei Monaten der TDL sein.
Klettern ist einfach ein toller Sport und das Vertrauen in den Sicherungspartner muss einfach stimmen. Dennoch ist es richtig schwer in so einer Situation richtig zu reagieren, vor allem da man sich da immer auf seine Instinkte verlassen muss!
Es ist übrigens richtig gemein so ein Klettervideo zu posten wenn ich dieses Hobby gerade an den Nagel gehängt habe um mich mehr auf Triathlon zu konzentrieren!
Skunkworks
18.11.2012, 00:13
So, Samstag war Duschen angesagt. Genauer Laktatdusche.
Das erste Crossrennen.
Eine kleine Veranstaltung im Wald. Drei Autos, Flatterband ein paar Baumstämme und ein kleiner Hügeln (keuch) reichen völlig um das Waldstück Nordöstlich von Gießen in ein Laktatzentrum der Republik zu verwandeln.
Die Strecke war fürs erste mal nicht wirklich schwer aber leider schnell, wie man auf Nopogos Video (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=833504&postcount=1582) sehr gut sehen kann. Ich habe für selbige Runde ca. 50sec mehr benötigt. Tendenz aufsteigend...
Nach dem ersten Fehler nicht gleich loszubraten wie ein Gestörter war am ersten Hindernis Schlange stehen angesagt. Auf dem Tragestück hab ich durch die Büsche überholt aber war in der zweiten Runde so fertig, dass die schnellste Frau mich zurück überholte und auch gut 100m rausfuhr. Da ich scheinbar Diesel getankt hab war es dann in der 5ten Runde soweit sie wieder zu überholen und schwupps, da war das Rennen auch schon zu Ende. So ist die von hinten anstürmende Julia nicht noch an mir vorbeigeflogen.
Aufspringen aufs Rad nach dem Aufstieg ging übrigens ab der dritten nicht mehr und ich bin normal aufgestiegen. -Keine Luft mehr und ohne Ende Laktat in den Beinen.
Der Puls war auch eher niedrig mit 170Max und 160 Durchschnitt
(Das muss ich auch erst mal wieder lernen, den Puls nach oben schieben), aber ich hab trotzdem gekeucht wie eine überlastete Dampflok.
Am meisten Überrascht bin ich, dass das Radschultern so gut geklappt hat.
---------------
Insgesamt war die Woche mit zwei mal Laufen und einmal Krafttraining eher wenig sportlich...ich nenn das einfach mal Tapern für heute ;-)...
Skunkworks
19.11.2012, 14:47
Gestern sind wir ein paar Meter gerollt. Fast vollständig auf Feld/Waldwegen und teilweise einfache Trails.
Es war leicht neblig und immer so ein wenig nieselig und teilweise hat es auch ein wenig geregnet aber die Stimmung war toll, ganz ruhig, alles gedämpft.
Das Aufspringen haben wir häufig geübt und wir hatten auch Zeit für ein paar Fotomomente.
Mmmmhhh... und so schön weißes Lenkerband :)
Schießt euch bitte nicht vollständig ab bei der nächsten Laktatdusche,
ihr habt abends noch einen wichtigen Termin...
soloagua
19.11.2012, 19:45
Mmmmhhh... und so schön weißes Lenkerband :)
.
Wow, ist das frisch gewickelt oder fahrt Ihr mit Schutz drüber? ;)
Wenn man so toll aufspringen kann wie in dem Video, sieht das ja schon cool aus!
Bin gespannt, was Ihr nach dem nächsten Rennen zu erzählen wisst!
Skunkworks
19.11.2012, 21:50
Wow, ist das frisch gewickelt oder fahrt Ihr mit Schutz drüber? ;)
Wenn man so toll aufspringen kann wie in dem Video, sieht das ja schon cool aus!
Bin gespannt, was Ihr nach dem nächsten Rennen zu erzählen wisst!
Ist schon noch recht frisch...aber ich kann schon langsam mit Reklame beginnen für das Zeug.
Lässt es sich saugut wickeln
Klebt es wie Hulle
Sind die Abschlußklebestreifen wie Isoband und demensprechend auch gut zu befestigen.
Nicht zu vergessen, dass es sich auch gut greift.
Gist, bekommt man eher selten in DE, wobei der Wurzi wohl auch eine Rolle rumfliegen hat, sich aber nedd traut sie zu wickeln.
sybenwurz
19.11.2012, 22:19
Gist, bekommt man eher selten in DE, wobei der Wurzi wohl auch eine Rolle rumfliegen hat, sich aber nedd traut sie zu wickeln.
Ich glaub, nur noch in Schwarz.
Skunkworks
25.11.2012, 20:41
Dieses Wochenende war voll von Terminen. Wichtigen Terminen!
Radquer-Rennen
TS-Treffen
Training
Wohnungsbesichtigung.
Alles Dinge die sich wunderbar kombinieren lassen...nun ja, ähh, aber nur, wenn man einem keine wirkliche Priorität gibt. Aber wundersammerweise haben wir das Quadrat rund bekommen.
Radquer auf den allerletzen Drücker angereist, im Halteverbot geparkt, kein Warmfahren und Peng! Nein per Pfiff, und wir wurden gefragt, ob wir nicht sogar wie im "echten" Rennen nach Startnummern aufgestellt werden möchten. Wow!
Jedenfalls war der CX-Gott wieder gnädig mit uns Newbies und hat die Strecke schön fahrbar gelassen. Viel Wiese mit Flatterband, könnt ihr drüben bei dem Mädchen und Nopogo anschauen. Die Strecke würde ich mal als echte CX Strecke bezeichnen, wenngleich die Treppe/Tragepassage gefehlt hat, aber scheinbar muss die gar nicht drinn sein? Egal war auch so schon übelst schwer, wenn man keinen Punch hat.
Aber ich konnte meine Fahrtechnik mal ausspielen und so wurde ich diesmal nicht Überrundet und durfte ganze 37min Spaß haben, da ich der vorletzte war, der eben noch auf der selben Runde wie der Sieger war.
Wie gesagt, die schönsten Bilder gibts drüben, hier quäle ich mich:
Skunkworks
25.11.2012, 20:54
Nach dem Rennen sind wir nach Wiesbaden gedüst und ab in die Sauna weil die Wohnungsbesichtigung kurzfristig auf Sonntag geschoben wurde.
Da hat sich natürlich ein kleiner Konflikt angebahnt, denn es gab dann das Treffen mit ganz vielen bereits bekannten und jetzt bekannten Fories. Das war sehr schön. Gute Gespräche aber wir durften diesmal nicht ganz bis zum Ende bleiben, weil ja die Wohnungsbesichtigung mit Vorsprechen beim Vermieter anstand.
Zusätzlich war ein lockeres Ausfahren von der Samstagsbelastung mit dem Mädchen und Nopogo geplant.
Die Ausfahrt hat richtig Spaß gemacht. Wir sind irgendwie durch den Stadtwald und sind dann ein bischen auf einer BMX Bahn gefahren. Das war lustig. Nur Doubles und Tables haben wir nicht gesprungen :Lachen2:
Nein im Ernst, wir sind nur passiv drüber gerollt...
Danach dann umziehen und zur hoffendlich neuen Wohnung in Ginnheim. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
ironlollo
25.11.2012, 23:34
Wir sind irgendwie durch den Stadtwald und sind dann ein bischen auf einer BMX Bahn gefahren. Das war lustig. Nur Doubles und Tables haben wir nicht gesprungen :Lachen2:
Da bin ich in diesem Jahr mit den beiden auch schon mal lang. Und ich mit etwas Schwung nen Buckel hoch und nicht gesehen, dass es nen Double ist. Die Geschwindigkeit langte aber nicht und es hat mich schön geschmissen :Lachen2:
Skunkworks
26.11.2012, 14:29
Geil sind vor allem die Steilkurven. Nopogo hat mich mal fotografiert. Bin gespannt, wann er die Bilder von dem Tag hochläd.
ironlollo
26.11.2012, 16:37
Geil sind vor allem die Steilkurven. Nopogo hat mich mal fotografiert. Bin gespannt, wann er die Bilder von dem Tag hochläd.
Zum Glück gibt es von mir keine Bilder :Cheese:
Skunkworks
26.11.2012, 20:58
Sind ja nur Anlieger und keine echten Steilkurven ala Bikepark. DA würde ich mir in die Hosen machen und selbst für die Anlieber war ich noch viel zu langsam...
Skunkworks
12.03.2013, 16:09
...
Nach dem Urlaub steht für mich zu 99% fest, dass ich in 2013 wieder auf MTB Langstrecken umsatteln werde. Ich glaube, ich will tatsächlich zum 10. Mal den Dolomiti Superbike machen...
Mein 29er will einfach bewegt werden.
...
Das hat sich dann doch nicht so ergeben, da ist doch glatt ein Triathlon in der Schweiz dazwischen gekommen :-)
Shangri-La
12.03.2013, 17:52
Das hat sich dann doch nicht so ergeben, da ist doch glatt ein Triathlon in der Schweiz dazwischen gekommen :-)
Wie? Du meinst, ich habe mich gar nicht zum Swiss Bike Masters angemeldet? :cool:
Dann sollte ich den Dolomiti also doch nicht sausen lassen?
Btw: Mein MTB wird ja trotzdem bewegt. Und von der "Schwierigkeit" bergab geben sich die beiden Rennen wohl nicht so viel :Lachen2:
Skunkworks
07.04.2013, 18:03
So viele funkelnde Neuräder und solche mit nagelneuen Reifen wie heute auf der RTF habe ich noch nie gesehen.
Das schönste Rad war ein Focus Izalco, dann gab es unglaublich viele Cannondales und das ein oder andere Storck (letztere wie immer mit en detail passend gekleidetem Fahrer).
Am geilsten war aber der Bäcker an einer Ecke wo die RTF vorbei kam. Davor saß eine ganze Gruppe draußen in der Sonne.
Es gab hier Specialized-C'dales-Storcks und einiges anderes mehr, was ich nicht mehr im Vorbeifahren erkennen konnte, OK die Fahrer konnte man noch problemlos zuordnen...
Sah irgendwie noch Marktplatz Petra / Pollenca aus. Jedenfalls 100% Eisdielenklischee.
Ich könnte wetten die Reifen haben noch die Mittelnaht aus der Form gehabt...
sybenwurz
07.04.2013, 22:41
Wenn die 'Harten in den Garten' kommen und die Weicheier vor der Bäckerei Cappucino schlürfen, muss ich meine Einstellung wohl nochmal überprüfen...:Cheese:
Skunkworks
02.08.2013, 17:05
Kleiner Nachtrag aus dem Dolomitenurlaub...
Shangri-La
02.08.2013, 23:35
Anscheinend zu heftig, denn bei mir steht die Flasche schon kopfüber, hicks....
soloagua
02.08.2013, 23:41
Anscheinend zu heftig, denn bei mir steht die Flasche schon kopfüber, hicks....
:Prost:
Hast Du seit neuestem eigentlich ein eigenes Hotel in London?
http://www.shangri-la.com/london/shangrila/pre-opening/
Haben wir vor kurzem gesehen...:Huhu:
sybenwurz
03.08.2013, 00:05
Kleiner Nachtrag aus dem Dolomitenurlaub...
Wieso wissen wir davon nix und sehen vorallem keine Bilder?
Hast Du seit neuestem eigentlich ein eigenes Hotel in London?
Ich hab auch schon n Freudenhaus unter dem Label gesehen...:-((
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.