Vollständige Version anzeigen : Vorfreude auf den Winterpokal 2011
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Luke Footwalker
09.12.2010, 18:37
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=504151&postcount=43
Wird kontrovers diskutiert.... Hängt natürlich auch von Deiner Schlagzahl ab ;).
crema-catalana
09.12.2010, 18:53
18:20 ...kann man da schon Wein........
Wenn du nicht mehr fahren musst - klar! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Kullerbein
09.12.2010, 19:51
Wenn du nicht mehr fahren musst - klar!
...nein, ich muss nicht mehr fahren...plöpp...
Kullerbein
09.12.2010, 19:53
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=504151&postcount=43
Wird kontrovers diskutiert.... Hängt natürlich auch von Deiner Schlagzahl ab ;).
Interessanter Fred! Schlagzahl? Gering...wie immer.
Und der Fitschi hat einen gut gefüllten Weinkeller, wenn ich das richtig gelesen habe. Mist und ich war so frech zu ihm.
Luke Footwalker
09.12.2010, 20:17
...Und der Fitschi hat einen gut gefüllten Weinkeller, wenn ich das richtig gelesen habe. Mist und ich war so frech zu ihm.
Hm, er ist doch bereits dabei auszurechnen, dass er es alleine nicht schafft die Vorräte gebührend zu würdigen. Meinst Du, wir sollten mal gemeinsam zu ihm? Au ja, spontanes Forentreffen bei Fitschi :Cheese:. Wir müssen ihn wohl vor der Versuchung schützen. :Lachanfall:
Kullerbein
09.12.2010, 20:54
Hm, er ist doch bereits dabei auszurechnen, dass er es alleine nicht schafft die Vorräte gebührend zu würdigen. Meinst Du, wir sollten mal gemeinsam zu ihm? Au ja, spontanes Forentreffen bei Fitschi :Cheese:. Wir müssen ihn wohl vor der Versuchung schützen. :Lachanfall:
Gute Idee!!!! Und der wohnt doch bei mir um die Ecke :Cheese:
Luke Footwalker
09.12.2010, 20:58
:Weinen: Gute Idee!!!! Und der wohnt doch bei mir um die Ecke :Cheese:
Des einen Freud, des anderen Leid :Weinen: .
Kässpätzle
10.12.2010, 00:21
@ Komischer Käsevogel deine Tage als Führender im Team sind gezählt
Ja isch räachd.
Wird ja auch langweilig mit der Zeit. Und wenn du jetzt so chefmässig regeneriert bist hast du das ja gleich wieder drin ;)
Morgen mit Neo im überheizten Hallenbad :Kotz:
Nimm doch das Aussenbecken :Lachen2:
Aber ja, ich machs ja. Ich würde halt lieber durch Gottes schöne Natur hirschen, als die armen Hasen im Fitness Center mit meinen Drüsensekreten zu belästigen
Schicke die armen Hasen nächstes mal vorher einfach bei mir vorbei :Cheese:
18:20 ...kann man da schon Wein........
Sicher.
Des einen Freud, des anderen Leid .
Ich hab auch mal Glück :)
fitschigogeler
10.12.2010, 08:09
@fitschigogeler
Sach ma, wann fährst Du eigentlich los? Nur so wegen Dauer der Akklimatisierung und so, sind ja nur noch 36 Tage :Cheese:. Das könnten ja lockere 40° Temperaturdifferenz werden im Januar.
am 20.12. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich werd noch etliche Radkilometer in den Nationalparks machen. Meine Regierung nimmt Ihr Rädchen auch mit.
@Kullerbein: Wein geht immer
fitschigogeler
10.12.2010, 08:13
Au ja, spontanes Forentreffen bei Fitschi :Cheese:. Wir müssen ihn wohl vor der Versuchung schützen. :Lachanfall:
Mal sehen. Vielleicht im Frühjahr. Wenn ich nicht ganz untenbleibe.
Nur gut, daß ich kein Auto dabeihabe, das ich mit Fusel vollpacken kann. Mein Sohn hat immer noch Alpträume.
Als er klein war, habe ich öfters mal zu ihm gesagt: "Oh, das Auto ist voll mit Wein. Wir müssen Deinen Kindersitz ausbauen. Du kannst dann mit dem Zug heimfahren." :Cheese:
Mein Sohn hat immer noch Alpträume.
Als er klein war, habe ich öfters mal zu ihm gesagt: "Oh, das Auto ist voll mit Wein. Wir müssen Deinen Kindersitz ausbauen. Du kannst dann mit dem Zug heimfahren." :Cheese:
Wollte grad anfangen, mich in das Heer derer einzureihen, die Dir Trost zu spenden und Mut zu machen, aber hier tun sich ja Abgründe auf..;)
Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt soooooooo lange im Warmen zu hocken, wo es doch hier so erfrischend ist
:Huhu:
fitschigogeler
10.12.2010, 08:45
Was ist denn mit dem Kollegen @aldente?
Schon lange nix mehr gesehen oder gehört von ihm...
Hab ich was verpasst?
fitschigogeler
10.12.2010, 08:47
Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt soooooooo lange im Warmen zu hocken, wo es doch hier so erfrischend ist
Und das sagt eine Dame, die in SIFI vom Kitesurfen so knackebraun war, daß ich mich gar nicht getraut habe, sie anzusprechen :Gruebeln:
Und das sagt eine Dame, die in SIFI vom Kitesurfen so knackebraun war, daß ich mich gar nicht getraut habe, sie anzusprechen :Gruebeln:
Das waren angemessene 10 Tage!! :)
Nu binsch o schunne wieder Käässch
Carlos85
10.12.2010, 12:28
Was ist denn mit dem Kollegen @aldente?
Schon lange nix mehr gesehen oder gehört von ihm...
Hab ich was verpasst?
erst war er krank, jetzt ruht er sich etwas aus bevor sein LD Plan losgeht, steht in seinem blog.
Sportlich gesehen ist diese Woche eine Nullnummer.
Montag auf Dienstag Nachtbereitschaftsdienst, Anwesenheit am Arbeitsplatz Mo 8:00 bis Di. 17:00. Danach sorgte eine Katze mit Magen-Darminfekt und ein spontaner Tierarztbesuch für abendfüllende Beschäftigung. Mittwoch morgens los nach Hamburg zu einem Termin, danach extra zu einem früheren Zug für die Rückfahrt gehetzt. Der kam aber nicht ausm Bahnhof wegen Personenschaden auf der Strecke. Und seit gestern 8:00 bin ich wieder in der Klinik, bis um 16 Uhr. Danach schnell einkaufen, duschen, aufbrezeln, Weihnachtsfeier:). Alkoholkonsum ist normalerweise kein Thema aber Schlafmangel und inzwischen kratzts auch verdächtig im Hals. Mal sehen was das Wochenende sportlich bringt.
Carlos85
10.12.2010, 14:55
Jetzt hält mich meine Mutter für völlig verrückt!
Nach 1:19:35 Stunden komme ich von meiner (eh schon um 300m verlängerten) Hausstrecke zurück und laufe dann noch 3x im Garten hin und her um die 1:20h voll zu bringen.
Meine Mama hat grad aus dem Küchenfenster geschaut... :Lachanfall:
fitschigogeler
10.12.2010, 16:06
Meine Mama hat grad aus dem Küchenfenster geschaut... :Lachanfall:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gut, daß es den Winterpokal und 100/100 gibt. Zum draussen laufen fehlt bei dem Wetter die Lust, weil ich schon morgens und abends vorher mit dem Hund war. Alleine, dieses viele an- und ausziehen!
So quäle ich mir aber wenigstens auf dem Laufband die "Mindest"-Zeiten ab um Punkte zu sammeln.
In unserer Region hat es bis auf letztes Jahr immer nur sehr wenig geschneit und jetzt diese Schneeberge, furchtbar.....
trialdente
10.12.2010, 20:32
Back in business ;-)
Nachdem ich in der letzten Woche vornehmlich Gewicht geopfert habe, konnte ich heute endlich wieder Punkte sammeln. Bin locker 40 Minuten getrabt und habe den Puls schön bei 130-135 gehalten. Geht wieder, die letzten Tage waren aber auch zum kotzen (...im wahrsten Sinne des Wortes!)
Aufi!
fitschigogeler
10.12.2010, 21:53
Schön :)
Willkommen daheim!
Kässpätzle
10.12.2010, 22:28
Nu binsch o schunne wieder Käässch
Edsd lärnsch dua dô domma ersch a môle räachd deidsch :Lachen2:
Sportlich gesehen ist diese Woche eine Nullnummer.
Da kann ich mithalten. Und vorraussichtlich bleibt das über das Wochenende auch so :Weinen:
Wandergsellin
10.12.2010, 22:34
Sorry Mädels, schon der zweite Tag ohne Punkte. Ich hab einen ekelhaften, ziemlich schmerzhaften Husten und bin mal ausnahmsweise vernünftig. Ich glaub, ich muss nun bei diesen Temperaturen wirklich mal lernen, beim laufen mehr durch fier Nase zu atmen!
Carlos85
10.12.2010, 22:58
Gute Besserung!
Wenn es sehr kalt ist nehm ich manchmal ein buff mit, das dann vor den Mund kommt. Durch die Nase atmen fällt bei mir flach, die ist immer zu...
Wandergsellin
10.12.2010, 23:31
Das werd ich das nächste Mal auf jeden Fall so machen. Die letzten Winter hatte ich das Problem nicht, da bin ich allerdings auch nicht jeden Tag gelaufen :Lachen2:
Ich find Buff vor Mund und Nase nach wenigen Minuten unangenehm, weil es feucht wird. Ich habe selbst in der langen Frostperiode im letzten Jahr lange Läufe gemacht. Einmal sind wir 2:40h bei -17° gelaufen. Dabei muss man sehr sehr langsam, starten, anfangs nicht sprechen (Gesicht 30min vorher schön mit Fettcreme schützen). Irgendwann nach so 15-20 Minuten ist man warm. Das Tempo sollte man so wählen, dass man nicht gar zu schnell tief atmen muss, damit die Luft sich etwas erwärmen kann, also unteres GA1. Ich hab meist noch einen Kaugummi im Mund, dann bleibt alles schön feucht - wichtig gerade bei trockener Kälte.
Ich war heut ganz sicher auf sehr glatten Wegen unterwegs dank meiner Schneeketten.
Edsd lärnsch dua dô domma ersch a môle räachd deidsch :Lachen2:
Kof Dir do ma een sächssches Werterboch :Lachanfall:
Carlos85
11.12.2010, 00:02
So, noch ganz fix einen Punkt für gestern geholt :-)
soloagua
11.12.2010, 15:33
Sorry, heute keine Punkte... mich hat's wieder flach gelegt. Die Magen-Darm-Geschichte ist mit Macht zurück gekommen. Ist zum :Kotz:
Dabei bin ich heute morgen mit dem Vorsatz aufgestanden vor dem Skifahren eine Stunde laufen zu gehen. Geschafft hab' ich's dann nur bis in's Bad...
fitschigogeler
11.12.2010, 15:41
"My bud is on fire!"
3.15h Ergometer mit Aero-Aufsatz, davon insgesamt 70 min Intervalle im oder über WK-Tempo. :Kotz:
Gottseidank kommt wieder Biathlon...
Jetzt schön kochen.
Filet von der Regenbogenforelle mit Bratkartoffeln und WEIN :Cheese:
PippiLangstrumpf
11.12.2010, 16:18
Sorry, heute keine Punkte... mich hat's wieder flach gelegt.
Gute Besserung! :Blumen:
Jetzt aber erstmal richtig auskurieren ;)
Heute Laufen ohne Schnee dafür wieder mit den leichteren Schlappen. Hey, was ein tolles Gefühl :Liebe:
Selbst der Wind und der leichte Dauerregen konnte daran nichts ändern :Cheese:
Ich war heute suuuuuuuper fleißig, weil ich kein zu Hause habe ;)
Mein Sohn hat Besuch zweier Studienfreunde-sie basteln an ihrer Diplomarbeit. Die Hütte ist also okupiert und ich bin im Weg.
Am Morgen hatte ich mich mit Uwe1603 und seiner Freundin 8:00 zum Schwimmen verabredet-wir wollten endlich mal gescheit trainieren. Da ich früh wach war, blieb noch Zeit für ein Läufchen. (Muss ja bei 100/100 dranbleiben)
Schwimmen lief super mit Keko-Plan T02.1 - 2300m bin ich noch nie im Training geschwommen :liebe053:
Bin danach aufs MTB, Wetter zwar übel: 3°, Regen, Wind.. aber wenigstens mal Straßen weitestgehend frei. Wollte eigentlich was zu meinen Eltern bringen, hab aber dann einen Umweg gemacht (es war grad so schicker Rückenwind :Cheese: ) Es wurden 2:53h, die im strömenden oder besser: peitschendem Regen endeten - ich dachte mich fegts (spülts) vom Radel. Nass war ich überall.
Die Hausbesetzer hatten zwischenzeitlich Nudeln gekocht :Blumen:
In Voraussicht dieser Wonnen konnte ich mich zu 30 min Koppeln zwingen, aber natürlich in trockenen Klamotten. Ich bin also momentan bei 15 Punkten für heute und da hier immer noch alles voll ist, mach ich vielleicht noch Stabi im Schlafzimmer.
Fazit: Kinder sind nützlich - wie auch immer :Gruebeln:
Sorry, heute keine Punkte... mich hat's wieder flach gelegt. Die Magen-Darm-Geschichte ist mit Macht zurück gekommen. Ist zum :Kotz:
Dabei bin ich heute morgen mit dem Vorsatz aufgestanden vor dem Skifahren eine Stunde laufen zu gehen. Geschafft hab' ich's dann nur bis in's Bad...
Gute Besserung:Blumen: und ich schließe mich Pippi an, kuriere dich gut aus:Huhu:
@ Dieda, das ist ja ein strammes Programm, ich war heute Arbeiten und bin dann nur kurz zur Tankstelle geradelt, um mein Rad mal so richtig sauber zu machen.
Luke Footwalker
11.12.2010, 18:56
Da hätte ich heute fast das Update vergessen. Nu isses online.
Da hätte ich heute fast das Update vergessen. Nu isses online.
Danke Luke! :Blumen: Tolle Sache mit dem Ranking.
Wir Bembelritter sind stolz auf Platz 3!
Luke Footwalker
12.12.2010, 12:45
...Ranking...
Freut mich, wenn es gefällt. Mir macht das Spaß und es hält mich bei einigen Programmen in Übung.
..Wir Bembelritter sind stolz auf Platz 3!
Super Leistung, Glückwunsch. Ich bin ja eher so aus Neugier in den Winterpokal gestolpert. Und es macht Spaß - auch ohne die Zählerei. Ich habe eines meiner sportlichen Ziele dieses Jahr bereits einen Monat früher als geplant erreicht und das führe ich hauptsächlich auf die Teilnahme am WP zurück.
. Ich habe eines meiner sportlichen Ziele dieses Jahr bereits einen Monat früher als geplant erreicht und das führe ich hauptsächlich auf die Teilnahme am WP zurück.
Das hast Du Dir verdient!! Ich staune eh sehr über Dich und unsere Jen1969, da ihr ja eher auf kurzen Distanzen unterwegs seid. Ihr seid wirklich extrem fleißig!!!! :Blumen: :Blumen:
Was ist eigentlich mit Jen??
Sie hatte den letzten Eintrag am 3.12. Ist mir irgendwas entgangen??
Ich hab Jen1969 eine PN geschrieben, habe festgestellt, dass sie hier in der Szene am 5.12. das letzte Mal angemeldet war. Mache mir Sorgen - weiß jemand was????
soloagua
12.12.2010, 13:15
Danke Luke! Super, die Uebersicht!
Aber mich hauen die Punktzahlen von den ersten Teams fast um... unglaublich!
Danke Luke! Super, die Uebersicht!
Aber mich hauen die Punktzahlen von den ersten Teams fast um... unglaublich!
Unser Luke ist ein Goldstück :Blumen:
soloagua, gehts Dir wieder besser? Dein Avatar ist übrigend hübsch!!
soloagua
12.12.2010, 13:24
@dieda, ja, bin wieder unter den Lebenden und kann wieder essen. Kaffee geht auch schon wieder! Also, alles bestens. Aber Sport gibt's noch nicht und ab morgen nur nach Lust und Laune. Bin grad Fernsehsportler ;)
und draussen scheint immer mal wieder die Sonne...grummel...
PippiLangstrumpf
12.12.2010, 13:26
Aber Sport gibt's noch nicht und ab morgen nur nach Lust und Laune. Bin grad Fernsehsportler ;)
und draussen scheint immer mal wieder die Sonne...grummel...
Laß uns das Wetter tauschen - hier hat's Regen und Graupelschauer. Dann könnte ich draußen radeln gehen und du wärst nicht so traurig, daß Du bei dem schönen Wetter keinen Sport machen kannst :Lachen2:
Luke Footwalker
12.12.2010, 13:32
..fleißig!!!! :Blumen: :Blumen:
Was ist eigentlich mit Jen??...
:Liebe: . Das hatte mich ja gerade am WP so gefreut: Speed doesn't matter :Cheese: . Und so bin ich dabei Stück für Stück Grundlagenausdauer aufzubauen :) .
Von Jen habe ich auch nichts gehört. Möglicherweise ist sie auf Tour und trägt wieder nach.
...die Punktzahlen von den ersten Teams ... unglaublich!
Unsere Mädels sind der Knaller. Ich staune jede Woche neu über den Punktestand. Und die Gewichtsopfer müssen ja auch, wenn die alle für LD aufrüsten wollen in 2011. Interessant finde ich den Punkteunterschied der sich aus den verschiedenen Disziplinen und Dauern ergibt. 5 Zeitstunden machen mal locker 12 Plätze aus.
soloagua
12.12.2010, 13:34
Laß uns das Wetter tauschen - hier hat's Regen und Graupelschauer. Dann könnte ich draußen radeln gehen und du wärst nicht so traurig, daß Du bei dem schönen Wetter keinen Sport machen kannst :Lachen2:
Ja gerne! Aber morgen hätte ich dann gerne das gute Wetter zurück, damit ich endlich mal meine neuen Skating-Schuhe probieren kann... vielleicht, hoffentlich...
PippiLangstrumpf
12.12.2010, 13:38
Interessant finde ich den Punkteunterschied der sich aus den verschiedenen Disziplinen und Dauern ergibt. 5 Zeitstunden machen mal locker 12 Plätze aus.
Die reine Zeit sagt aber gar nichts aus. Wenn man viel "Sonstige Sportarten" macht, dann gibt es halt keine zeitlich bedingten Punkte sondern immer 2. Wenn man 1 Stunde schwimmt und 1 Stunde Kraft macht, hat man bei 2 Stunden Sport gerade mal 4 Punkte. Die hat man beim Radeln schon nach 1 Stunde.
Danke auch von mir für die wöchentliche Statistik. Interessant, daß sich bisher fast alle Teams langsam nach oben arbeiten :Cheese:
Luke Footwalker
12.12.2010, 13:49
Die reine Zeit sagt aber gar nichts aus. ...
So meinte ich es. Ich werde mein Training nicht wegen der Punkteoptimierung umstellen. Badminton ist ziemlich unergiebig für WP :Cheese: . Der Spaßfaktor verhält sich genau umgekehrt :) .
Sodele, nachdem der Schnee erfolgreich abgetaut ist hab ich 8 Punkte auf´m Crosser geholt.
Leider allein, da pXpress erkältet ist :bussi:
schönen Sonntag noch
PippiLangstrumpf
12.12.2010, 13:57
Sodele, nachdem der Schnee erfolgreich abgetaut ist hab ich 8 Punkte auf´m Crosser geholt.
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_020.gif
Ich warte noch darauf, daß die nächste Regen-Graupel-Front durch ist, die von Düsseldorf :( auf uns zu kommt ...
Leider allein, da pXpress erkältet ist :bussi:
Gute Besserung! :Blumen:
trialdente
12.12.2010, 14:03
@ Luke: Danke für die nette Spielerei mit der graphischen Übersicht! Man sieht, dass alle Teams fleissig auf dem Weg nach oben sind! Prima, weiter so.
Ich bin heute früh um 8.00 bei 3°C mit der Alltagstrekkingmöhre aufgebrochen und bin 50km gefahren. Zum Glück ist es sogar trocken geblieben, jetzt gerade hat es gehagelt! Gleich gehts mit unserem Zwerg zu einem Kindergeburtstag (2 Jahre), da wirds beszimmt leckeren Kuchen geben. Heute abend gibts dann noch ein Läufchen oder etwas Stabi, mal sehen.
In diesem Sinne, weiter machen!
Ich warte noch darauf, daß die nächste Regen-Graupel-Front durch ist, die von Düsseldorf :( auf uns zu kommt ...
Hier sieht es im Moment auch wieder sehr dunkel aus, heute nachmittag/abend soll es dann wieder schneien. Mal gucken ob ich mich noch zu einem Läufchen aufraffe, geplant ist es ja.
Aber jetzt erst mal Kaffee und frisch gebackene Kekse :Cheese:
Hier in Düsseldorf ist sie durch, seit ich gerade nach Hause gekommen bin:Cheese:
Auch von mir gute Besserung an oXress:Blumen:
PippiLangstrumpf
12.12.2010, 14:52
Hier in Düsseldorf ist sie durch, seit ich gerade nach Hause gekommen bin:Cheese:
Hier ist gerade Weltuntergang :(
Ich war zum Glück bei einem Bekannten, der noch mal nach meinem Rad geschaut hat und hatte es nicht so weit. Aber Weltuntergang, war das auch noch nicht:cool:
Carlos85
12.12.2010, 16:09
Und die allsonntäglichen twälv Points auf der Rolle erledigt :)
Später noch ein 1-Punkt Läufchen.
lonerunner
12.12.2010, 16:44
Brav:)
Hier ist gerade Weltuntergang :(
Hier wirds nur kälter :cool: von Weltuntergang zum Glück keine Spur, so konnte ich noch 40 min laufen gehen :Hexe:
fitschigogeler
12.12.2010, 18:24
Heute auf dem Plan:
5:30 Rennrad + 40 min Koppellauf.
:Nee: :Nee:
Stattdessen:
Koppeltraining im Fitness-Center
3 x Wechsel zwischen Spinning-Rad und Laufband.
Insgesamt:
* 2h Spinning-Rad in WK-Puls :Kotz:
* 1.05h Lauf (13km, das war flott) :Cheese:
* 3 paar Socken
* 2 Radtrikots
* 3 Liter Sprit
* 1 Gel
* 1 Zeitung zum Ausstopfen der klatschnassen Radschuhe zwischendurch
* 7 oder 8 Fehlschüsse beim Biathlon
* mind. 1 Dutzend angewiderte Studiobesucherinnen
-> Mission erfüllt:Cheese:
Hat echt Laune gemacht. Sicher mehr als auf unseren Rutschbahnen (es geht hier bis über 800m) auch noch das andere Schlüsselbein zu brechen.
Ich bewundere, alle, die mit dem Crosser rumgurken. Ich traue mich grad schlichtweg nicht.
Schöne Grüße aus Altenburg am Neckar, momentan eine Mischung aus Atlantis, Faröer und Kitzbühel...
F. (heute morgen mit Mutti die NZ-Route geplant -> Mut zur Lücke:( )
PippiLangstrumpf
12.12.2010, 19:07
Nach dem Weltuntergang war doch noch was von der Welt übrig und ich war noch 2 Stunden mit dem Crosser unterwegs :liebe053:
Am Ende wurde es doch kühl an den Fingern - ich hatte statt der Kurz-Finger-Übergangs-Handschuhe (vernünftiger Stoff auf der Rückseite) die Sommer-Dinger (nur so löchriges Material) gegriffen :Maso:
Die Lang-Finger-Winterhandschuhe hatte ich zwar mit, aber die sind mir einfach zu warm bei über 0 Grad ...
Und jetzt freu ich mich auf mein Abendessen :liebe053:
Luke Footwalker
12.12.2010, 19:46
...Koppeltraining im Fitness-Center...
Muahaha, kann ich mir gut vorstellen. Falls Du Dir zwischendrin wieder diese eine Frage stellst, sieh hier (http://www.youtube.com/watch?v=B03dFMG8nR4) nach.
P.S.: Die Frage heißt natürlich "Warum?"
Nach dem Weltuntergang war doch noch was von der Welt übrig und ich war noch 2 Stunden mit dem Crosser unterwegs :liebe053:
Am Ende wurde es doch kühl an den Fingern - ich hatte statt der Kurz-Finger-Übergangs-Handschuhe (vernünftiger Stoff auf der Rückseite) die Sommer-Dinger (nur so löchriges Material) gegriffen :Maso:
Die Lang-Finger-Winterhandschuhe hatte ich zwar mit, aber die sind mir einfach zu warm bei über 0 Grad ...
Und jetzt freu ich mich auf mein Abendessen :liebe053:
Brav :cool: Mir ist bei diesem Wetter nichts zu warm auf dem Rad - bekennende Frostbeule :Lachanfall:
Kässpätzle
12.12.2010, 21:31
Kof Dir do ma een sächssches Werterboch
Gibt es so was :Gruebeln:
Jetzt schön kochen.
Filet von der Regenbogenforelle mit Bratkartoffeln und WEIN
Ach deswegen Rod Krün Plau :Gruebeln:
Fazit: Kinder sind nützlich - wie auch immer
Klingt gut. Wo bekommt man welche her? :Cheese:
* mind. 1 Dutzend angewiderte Studiobesucherinnen
Machst du da Umfragen, oder sind das nur Schätzungen? :Cheese:
fitschigogeler
12.12.2010, 21:50
Machst du da Umfragen, oder sind das nur Schätzungen? :Cheese:
Na, das waren nur diejenigen, die prompt und (mehr oder weniger freiwillig) schnellstens ein Laufband weiter gezogen sind :Cheese:
Kässpätzle
12.12.2010, 22:12
Na, das waren nur diejenigen, die prompt und (mehr oder weniger freiwillig) schnellstens ein Laufband weiter gezogen sind
Soll ich mal für einen Rekordversuch zur Unterstützung vorbeikommen? :Cheese:
fitschigogeler
12.12.2010, 22:17
Bist Du auch so ein spektakulärer Starkschwitzer (Starkschwätzer weiss ich ja schon :cool: ) ?
Sodele, nachdem der Schnee erfolgreich abgetaut ist hab ich ...Punkte auf´m Crosser geholt.
Wollte ich eigentlich auch, aber hier wollte mit aller Gewalt der Winter zurückkommen. Von +5° hat es innerhalb von 24h auf -5° abgekühlt. Das funktioniert nur mit ordentlich Wind. Deshalb war ich dann doch laufen, war nicht so eisig.
da pXpress erkältet ist :bussi:
Gute Besserung!
Kässpätzle
12.12.2010, 22:32
Bist Du auch so ein spektakulärer Starkschwitzer (Starkschwätzer weiss ich ja schon :cool: ) ?
Keine Ahnung, mit Indoorbewegung kenne ich mich nicht aus. Bei meinem Versuch eine halbe Stunde zu rollern kam im 12° warmen Raum doch etwas zusammen.
Carlos85
13.12.2010, 00:53
So Mädels, die ersten 2 Punkte für die Woche sind gemacht - 30min Bauchtraining!
Gute Nacht :)
fitschigogeler
13.12.2010, 09:11
0:53h ????
Carlos, was soll nur Deine Mama denken!
lonerunner
13.12.2010, 16:53
Die Rollenpunkte mußt du noch eintragen:Huhu:
Luke Footwalker
13.12.2010, 17:06
Die Rollenpunkte mußt du noch eintragen:Huhu:
Genau, und im Trainingmanager auch als Rollenpunkte eintragen. :Huhu:
Carlos85
13.12.2010, 17:47
Hm, ich könnte schwören ich hab die gestern schon eingetragen...
Naja egal, dann sind wir halt noch weiter vor den Winterstürmern :)
trialdente
13.12.2010, 18:34
Naja egal, dann sind wir halt noch weiter vor den Winterstürmern :)
...und das ist schließlich das WICHTIGSTE :Lachen2:
:Cheese: Ende März wird abgerechnet :Cheese:
Genau!!! :Cheese:
fitschigogeler
13.12.2010, 22:37
Ha!
Hab grad zwei Vulkanbesteigungen in NZ klargemacht.
Das wird jeweils gigantische 2 Punkte geben!
Ihr seid chancenlos... :Cheese:
F. (der vermutlich am Sonntag zum letzten Mal nennenswert punkten wir in 2010)
Genau, und im Trainingmanager auch als Rollenpunkte eintragen. :Huhu:
Sag mal, was machst Du eigentlich so? Trägst Du nach oder chillst Du bissel unter der Tanne? Brauchst Du :bussi: oder :Peitsche: ??
Luke Footwalker
14.12.2010, 08:36
..Brauchst Du :bussi: oder :Peitsche: ??..
Punkt 1 wäre sicher ein Erlebnis :Lachen2:. Hilft aber auch nicht. Ich verweise mal auf meinen Post vom 9.12. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=504009&postcount=1244) Es gab da eine kleine Zwangslage, dass ich erst einen Teil Arbeit erledigen und das Auskurieren dafür unterbrechen musste. Das ist zwar nicht schön, lässt sich aber manchmal nicht umgehen. Und so versuche ich nun tapfer den Husten loszuwerden. Nachher nochmal zum Medizinmann und wir werden sehen. Ich sehe zuversichtlich in die Zukunft. Immerhin habe ich Sonntag einen Tannenbaum gekauft und den will ich ja auch noch aufstellen und schmücken ;).
fitschigogeler
14.12.2010, 09:07
Hey Luke!
Kopf hoch! :Blumen:
Adventslauf ist nicht alles. Baumschmücken ist viel schöner. Was gibt's zum Trinken dazu?
Hohoho
Luke Footwalker
14.12.2010, 09:42
...Baumschmücken ist viel schöner. Was gibt's zum Trinken dazu?..
Gestern Abend habe ich den Tipp vom Arbeitskollegen ausprobiert. Schön Grog mit braunem Zucker bereitet und tapfer ausgetrunken. Der Geschmack war unerwartet gut. Danach war ich zwar nicht gesünder, dafür hat es mich nicht mehr gestört krank zu sein :Lachanfall:.
Meine momentane Talfahrt dient nur dem Schwungholen zur Aufholjagd auf Euch. :Huhu:
Ich häng mich natürlich dran - hatte ich überlesen, Du arme Socke!! :Blumen:
gegen Husten: Nimm mal zum brauen Zucker anstelle von Grog eine Tase geschnittene Zwiebel und lass das über Nacht stehen - der Sirup schmeckt besser als man glaubt und ist ein gutes Mittel gegen Husten. Und dann sag ich nur: Vitamin C und Zink, wenigstens 300% der normalen Empfehlung.
Gute Besserung!!!!! :bussi:
Luke Footwalker
14.12.2010, 12:54
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Jetzt tue ich mir wirklich Ruhe an und dann wird das schon zügig wieder besser. Dass Zwiebelsaft helfen soll hatte ich ja schon einmal gehört, also gut, dann probier' ich es mal aus :Maso: . Wofür ist das Zink?
Ach so, weil es hier so viel geschneit hat, das Auto völlig zugefroren und die Straßen sehr glatt waren habe ich mir Uschi geschnappt und bin warm eingepackt zum Arzt geradelt. Das hat nur halb lange gedauert wie Scheibenkratzen und Auto fahren und hat sogar noch Spaß gemacht :) .
[QUOTE=Luke Footwalker;506033]Wofür ist das Zink?
QUOTE]
Gegen Rost!!!
:Lachanfall:
fitschigogeler
14.12.2010, 14:54
Luke,
wo ist OWL?
Luke Footwalker
14.12.2010, 15:19
...wo ist OWL?
Na hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen-Lippe). Heimat für das hier (http://www.hermannslauf.de/hermannslauf/), was selbst hartgesottenen LD'lern den Schweiß auf die Stirn treibt. Schon was vor am 17. April 2011? Ich möchte dort zum Debütantenball.
Na hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen-Lippe). Heimat für das hier (http://www.hermannslauf.de/hermannslauf/), was selbst hartgesottenen LD'lern den Schweiß auf die Stirn treibt. Schon was vor am 17. April 2011? Ich möchte dort zum Debütantenball.
Sehr schöner und top organisierter Lauf, eigentlich will ich da auch noch mal hin. :Huhu:
Aber nächstes Jahr fliege ich am 17.April nach Mallorca:liebe053:
Edith meint, ich sollte dir auch gute Besserung wünschen!
fitschigogeler
14.12.2010, 15:39
Ahaaaa. Und da gibts Schnee? *duck*
Tut mir leid, aber da in der Nähe war ich meiner Lebtag noch nicht.
Vom dem Lauf, der so heißt wie ich, habe ich natürlich schon gehört.
Hat das irgendwas mit dem Cherusker und den Römern zu tun?
Leider findet er am Morgen nach meinem Geburtstag statt. Da stehen die Chancen für ein Finish eher schlecht bis sauschlecht. Eigentlich würde das schon an der Anreise scheitern. Bzw. _ich_ würde an der Anreise scheitern:Prost:
Luke Footwalker
14.12.2010, 15:43
...Mallorca...
Ja auch schön, eine gute Alternative. Danke an Edith ;) .
Wenn Du am 17. September 2011 noch nichts vorhast, dann wäre das hier (http://www.laufen-ins-gruene.de/)auch möglich. Das ist dann allerdings ein Erstlingswerk, ob es auf Dauer etwas wird muss sich zeigen. Jedenfalls auch von professionellen Teams in's Leben gerufen. Die Strecke für den Halben geht wohl, nur der M dreht drei Runden in der Pampa. Da laufe ich doch lieber in Föckinghausen (http://www.tus-velmede-bestwig.de/lauftreff/INDEX.HTM). Wenn schon einsam dann auch richtig.
Luke Footwalker
14.12.2010, 15:57
..da gibts Schnee?
Die Menge macht's nicht. Gestern fiel so hauchfeines Zeug vom Himmel auf vom Vortag warme Straßen und das wurde dann richtig spannend im Umkreis. Heute morgen das Gleichen nochmal. Und Du weisst doch, wer nicht autofahren kann....
Der Lauf startet am Hermannsdenkmal in Detmold und führt über die Höhen und Täler des Teutoburger Waldes Richtung Promenade in Bielefeld. Hermann, das war der mit der Klatsche für die Römer, genau. Ein Bekannter sagte mal zu mir, dass Du ruhig Marathons ohne Ende gelaufen sein kannst - alles egal. Wer hier im Umkreis nicht beim Hermann mitmacht ist einfach der Loser.
Die Strecke habe ich ja bereits im Frühjahr mit dem Radl besichtigt. Wirklich sehr schön gelegen und anspruchsvoll. Geburtstag geht wohl vor :Huhu: .
Geburtstag geht wohl vor :Huhu: .
Gilt nur für Daten außerhalb des Winterpokals - Glück gehabt!!
:Cheese:
Luke Footwalker
14.12.2010, 16:36
..Glück gehabt!! :Cheese:
:confused: Du meintest jetzt aber schon den Fitschi?
ja, je nach Geburtstag, ich fall auch nicht in den WP rein - Luki, das war ein Spaß :Cheese:
Luke Footwalker
14.12.2010, 16:49
Warte, <kleinen Schritt zur Seite>, ich stand gerade auf meinem Humor und ich hatte noch Tränen in den Augen (vom Zwiebelschneiden ;) ).
fitschigogeler
14.12.2010, 22:53
*Stampede im Fitness Center*
Büffel zerstört Studio!!!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Die Barbie-Laufbänder in meiner Muckibutze scheinen nicht für 90kg-Wuchtbrummen im Rennrausch gemacht zu sein.
Beim Versuch, ein Pyramiden-Fahrtspiel zu simulieren (draussen ist Schneesturm, da kann ich die Pulsuhr nicht ablesen) habe ich 2 (in Worten zwei!) Laufbänder geschrottet.
Erst riechen sie so komisch, dann geben sie komische Geräusche von sich und dann werfen sie einen ab und bleiben einfach stehen:
"ERROR 7"
Diese Fehlermeldung bedeutet wohl, daß die Dreckskiste bei der Kombination aus 90kg und 15 km/h die Grätsche macht ( und das Nachbarspielzeug gleich mit).
Bin dann auf das nächste Band (das dritte;) ) ausgewichen und habe nach dem ersten Zuckler endlich nachgegeben und bin mit GA2 nach Hause getrampelt.
War schön:Lachanfall: :Lachanfall:
lonerunner
14.12.2010, 23:10
Die Barbie-Laufbänder in meiner Muckibutze scheinen nicht für 90kg-Wuchtbrummen im Rennrausch gemacht zu sein.
Beim Versuch, ein Pyramiden-Fahrtspiel zu simulieren (draussen ist Schneesturm, da kann ich die Pulsuhr nicht ablesen) habe ich 2 (in Worten zwei!) Laufbänder geschrottet.
Erst riechen sie so komisch, dann geben sie komische Geräusche von sich und dann werfen sie einen ab und bleiben einfach stehen:
"ERROR 7"
Diese Fehlermeldung bedeutet wohl, daß die Dreckskiste bei der Kombination aus 90kg und 15 km/h die Grätsche macht ( und das Nachbarspielzeug gleich mit).
Bin dann auf das nächste Band (das dritte;) ) ausgewichen und habe nach dem ersten Zuckler endlich nachgegeben und bin mit GA2 nach Hause getrampelt.
War schön:Lachanfall: :Lachanfall:
Mach kaputt, was dich kaputt macht:Cheese:
Was wird morgen geschrottet?:Huhu:
Kässpätzle
15.12.2010, 00:43
"ERROR 7"
Ähm was machst du mit 15 km/h aufm Laufband :Gruebeln:
Da kann man doch schon Rad fahren :Cheese:
Carlos85
15.12.2010, 00:51
Ich kann dich beruhigen, meine Freundin hat auch schonmal 2 Laufbänder an einem Tag beim Tempotraining geschrottet und die is über 30kg leichter als du!
Hier ist es klasse - kaum schaut man am Morgen mal in die Kiste, ist man fröhlich :Lachanfall: :Lachanfall:
Kässpätzle
15.12.2010, 08:47
Hier ist es klasse - kaum schaut man am Morgen mal in die Kiste, ist man fröhlich :Lachanfall: :Lachanfall:
Kannst du mir die Kiste mal ausleihen :Gruebeln:
Kannst du mir die Kiste mal ausleihen :Gruebeln:
Ich kann Dich in Sifi mal ordentlich untertauchen :Lachen2:
Kässpätzle
15.12.2010, 09:05
Ich kann Dich in Sifi mal ordentlich untertauchen :Lachen2:
Da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Und vielleicht komme ich ja gar keine 1000 m weit und du kannst dir das sogar sparen :Cheese:
Da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Und vielleicht komme ich ja gar keine 1000 m weit und du kannst dir das sogar sparen :Cheese:
Ich werde auch auf eine kürzere Distanz ausweichen - ohne Neo werd ich wohl bei 1000 wegplatzen -müssen wir das mit der Killerei eben vorher machen :Cheese:
fitschigogeler
15.12.2010, 09:43
Ähm was machst du mit 15 km/h aufm Laufband :Gruebeln:
Das ist 4:00. Auch Dickhäuter können ne bestimmte Zeit lang eine etwas flottere Gangart anschlagen (siehe "Sub3-Thorsten").
Scheint aber wohl so, daß die Laufbändchen eher zum Spazierengehen (Woooking) für Kugelbauch-Opas und Stulpen-Uschis konstruiert sind. Gottseidank haben die im Studio ihre Stöckchen nicht dabei, sonst müsste ich wohl die eine oder andere Pfählung vornehmen :Cheese:
fitschigogeler
15.12.2010, 09:44
Ich werde auch auf eine kürzere Distanz ausweichen - ohne Neo werd ich wohl bei 1000 wegplatzen -müssen wir das mit der Killerei eben vorher machen :Cheese:
Nix da. Da wird gepaddelt, bis der Sauerstoff ausflockt. Soll ich alleine sterben?
Luke Footwalker
15.12.2010, 10:10
*Stampede im Fitness Center*....
Gruß
Der Luke
soloagua
15.12.2010, 12:15
Büffel zerstört Studio!!!
Die taugen ja echt nix!
Herrlich! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Jetzt habe ich endlich eine Begründung gefunden, warum ich mit über 90 kg nicht so schnell renne. Macht ja alles kaputt! ;)
trialdente
15.12.2010, 13:26
...wie gut dass von mir nur noch 82,0kg übrig sind! :Lachanfall:
Carlos85
15.12.2010, 13:58
74,3 - ätsch :Lachanfall:
trialdente
15.12.2010, 14:01
74,3 - ätsch :Lachanfall:
Bist auch ein Zwerg! :Huhu:
Carlos85
15.12.2010, 14:04
Ich wachse aber noch :Lachanfall:
fitschigogeler
15.12.2010, 16:11
AAArgh!
Wenn ich Pech habe, kostet mich meine Verfressenheit meinen besten Kunden. Der hat heute ein Riesenpaket mit Nürnberger Lebkuchen bekommen. Ich mußte gleich heimlich in sein Büro schleichen und die Dominosteine komplett rausfressen. Und weil die nette Kollegin Tee gemacht hat, haben wir gleich noch die schöne großen Lebkuchen weggefuttert. :cool:
Ich werde jetzt Zettel mit "Ätsch" und Fotos von uns mit dicken Backen in die leeren Verpackungen reinlegen. Vielleicht merkt er ja nix:Cheese:
Gier 1 vs. Fitschi 0 :Weinen:
Carlos85
15.12.2010, 17:17
Man ist, was man isst :Lachanfall:
Kässpätzle
15.12.2010, 20:27
Das ist 4:00. Auch Dickhäuter können ne bestimmte Zeit lang eine etwas flottere Gangart anschlagen (siehe "Sub3-Thorsten").
Das wusste ich schon.
Scheint aber wohl so, daß die Laufbändchen eher zum Spazierengehen (Woooking) für Kugelbauch-Opas und Stulpen-Uschis konstruiert sind. Gottseidank haben die im Studio ihre Stöckchen nicht dabei, sonst müsste ich wohl die eine oder andere Pfählung vornehmen
Ich wurde schon mal beinahe von einem Paar Stöcke von dem unter meinen Füßen befindlichen Bergkamm verdrängt :-((
Nix da. Da wird gepaddelt, bis der Sauerstoff ausflockt. Soll ich alleine sterben?
Das wird wohl eine Megadethparty :Gruebeln:
Jetzt habe ich endlich eine Begründung gefunden, warum ich mit über 90 kg nicht so schnell renne. Macht ja alles kaputt!
Von wegen, mach den Schnee kaputt, der wächst nach :Lachen2:
AAArgh!
Wenn ich Pech habe, kostet mich meine Verfressenheit meinen besten Kunden. Der hat heute ein Riesenpaket mit Nürnberger Lebkuchen bekommen. Ich mußte gleich heimlich in sein Büro schleichen und die Dominosteine komplett rausfressen. Und weil die nette Kollegin Tee gemacht hat, haben wir gleich noch die schöne großen Lebkuchen weggefuttert.
Ich werde jetzt Zettel mit "Ätsch" und Fotos von uns mit dicken Backen in die leeren Verpackungen reinlegen. Vielleicht merkt er ja nix
Gier 1 vs. Fitschi 0 :Weinen:
Du schleichst ins Büro deines besten Kunden :Gruebeln:
Na dann heißt du wohl nicht umsonst Futschikugeler :Cheese:
Carlos85
15.12.2010, 20:38
Oder Kugelfi(t)sch :Lachanfall:
Ich muss dringend noch an die frische Luft :)
Kässpätzle
15.12.2010, 20:46
Oder Kugelfi(t)sch :Lachanfall:
Ich muss dringend noch an die frische Luft :)
Nur zu. Aber nix machen wofür es am Ende noch Punkte gibt :-((
Carlos85
15.12.2010, 20:48
Doch, nach SuperTalent gehts noch 30min Laufen :)
Kässpätzle
15.12.2010, 20:50
Doch, nach SuperTalent gehts noch 30min Laufen :)
Ach komm, mach doch wenigstens mir zu Liebe zwei mal 15 Minuten draus :Cheese:
Carlos85
15.12.2010, 20:56
Nö, zählt ja dann nix für die 100/100 Challenge, tut mir leid ;-)
Carlos85
16.12.2010, 00:41
So, noch fix 30min Bauchtraining gemacht :)
Und ab ins Bett!
Luke Footwalker
16.12.2010, 11:56
Vormittags: Alle reden von Petra, hier ist bestes Wetter.
11:20 Ganz leichter senkrechter Schneefall
11:40 Stärkerer senkrechter Schneefall, von gelegentlichen Windböen zu lustigen kleinen Wirbeln verdreht, als ob sie zum Takt einer unhörbaren Melodie tanzen würden.
Und das bringt mich zu der Frage an alle WP'ler: Wer von Euch fährt denn Schlittschuh? Meine sind noch vom letzten Jahr geschliffen und liegen einsam im Keller. Bald jedoch werde ich sie hervorholen, aufpolieren und dann wieder auf die Eisbahn marschieren. Mich fasziniert das Gleiten auf den Kufen, dieses scheinbar schwerelose Schweben über's Eis im Wechsel mit spontanen Richtungsänderungen, wie man sie nur auf Kufen hinbekommt. Nach meist zwei Stunden reicht es mir und ich gehe platt und zufrieden nach Hause.
Und wie sieht's bei Euch schlittschuhtechnisch aus? :Huhu:
Gruß
Der Luke
trialdente
16.12.2010, 11:59
Hier ist auch nix los! hin und wieder schneit es mal ein wenig, aber das ist nicht der Rede wert! So gegen 16.00 werde ich mich wieder in Laufschuhen auf den Heimweg machen, dann gehts hoffentlich rund! Heute abend gehts dann aber auf die Rolle, da ists warm und trocken.
Wo ist PETRA??????
...Schlittschuhe habbischnisch ;-)
Carlos85
16.12.2010, 12:05
Bei mir gehts gleich raus zum Laufen, sieht eigentlich gut aus draußen. Viel weiß, aber grad nix neues von oben und Sonne kommt auch ab und zu durch.
Vormittags: Alle reden von Petra, hier ist bestes Wetter.
11:20 Ganz leichter senkrechter Schneefall
11:40 Stärkerer senkrechter Schneefall, von gelegentlichen Windböen zu lustigen kleinen Wirbeln verdreht, als ob sie zum Takt einer unhörbaren Melodie tanzen würden.
Eisregen, Intensität wechselnd zwischen kaum wahrnehmbar und schütten wie aus Eimern. Inzwischen garniert mit vereinzelten Schneeflocken.
Dazu bewegen sich die Bäume sanft im Stürmchen.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Auto sicher am heimatlichen Parkplatz steht. Welche Auswirkungen das Sauwetter auf den Sport nach Feierabend hat wird später spontan entschieden.
Schlittschuhe habe ich auch nicht. Könnte man hier aber im Moment gut gebrauchen. Auch auf der Straße....
Wo ist PETRA??????
Ich schick sie dir gleich vorbei. Sie muß dann nicht wieder zurückkommen;)
fitschigogeler
16.12.2010, 12:54
Ich brauch keine Petra.
Bei uns hat es heute Nacht knappe 10 cm geschneit und ich bin heute morgen zum 32er losgelaufen. Es sind dann 29 geworden, die gefühlten 40 entsprechen.
Hat von Euch schon mal jemand probiert, länger als 2 Std. im Neuschnee zu laufen? Kein Abdruck, Rumgerutsche und am Ende völlige Erschöpfung. Ganz zu schweigen von der eigentlich geplanten Beschleunigung in der Mitte.
Aber in der Muckibutze wollte ich das auch nicht machen. Die haben da wohl nur eine begrenten Vorrat an Laufbändern:Cheese:
Wenigstens soll Laufen im Schneee ja stark machen. Kann ich brauchen, schließlich muß ich mich mit meinen schmerzenden Beinen den ganzen Nachmittag mit Osteuropäern rumstreiten :(
Das war das letzte Jammerpost von mir. Ab jetzt nur noch Jubelansagen, das Schlimmste ist geschafft:liebe053:
Das war das letzte Jammerpost von mir. Ab jetzt nur noch Jubelansagen, das Schlimmste ist geschafft:liebe053:
Na endlich, war ja nicht zum Aushalten :Cheese:
Pass nur auf, dass Du Dir im letzten Moment keine Verletzung im Schnee holst - es reicht, dass die Laufbänder im Eimer sind.
Weihnachten tapern stell ich mir schwierig vor - ich würde nur "Gewicht machen"
Luke Footwalker
16.12.2010, 13:12
...Jammerpost....
"Isch 'abe gar keine Schlittschuhe" hätte man auch kürzer schreiben können :Cheese: .
Ich habe Schlittschuhe - meinen Lieblingseisbahn auf dem Schlossteich Moritzburg ist nur restlos verschneit.
Hauptsache bis zum Triathlon ist das Eis weg
fitschigogeler
16.12.2010, 13:53
Weihnachten tapern stell ich mir schwierig vor - ich würde nur "Gewicht machen"
Naja, in Auckland ist jetzt Sommer und wir gehen am Heilig Abend gleich mal tauchen an den Poor Knight Islands:Lachanfall:
Da ist die Gefahr, von fettigem Festessen und Plätzchen eingeholt zu werden eher gering. :cool:
Luke Footwalker
16.12.2010, 14:04
Wir dürfen doch sicher einen Rennbericht und -fotos erwarten?
[QUOTE=fitschigogeler;507191]Naja, in Auckland ist jetzt Sommer und wir gehen am Heilig Abend gleich mal tauchen an den Poor Knight Islands:Lachanfall:
QUOTE]
Mach da bloß nix kaputt!!! :Lachanfall:
fitschigogeler
16.12.2010, 14:41
Wir dürfen doch sicher einen Rennbericht und -fotos erwarten?
So lange kein DNF rauskommt, gerne...
Carlos85
16.12.2010, 14:45
Hier ist auch nix von Petra zu sehen!
Blauer Himmel, Sonnenschein, kein Wind und die Straßen zumindest zu 30% Schneefrei :)
Schöne knappe 14km in 1:20h.
Luke Footwalker
16.12.2010, 15:02
So lange kein DNF rauskommt, gerne...
Vergiß' es, das Wort gibt es nicht ;) . Wir werden im Staub liegen vor Ehrfurcht, aber Du musst schon über die Ziellinie kommen - egal wie! Zwischen geplanter Zielzeit und Zielschluss ist sicher noch viel Luft für borten oder kriechen :Cheese: .
Und dem Studiobesitzer schuldest Du zumindestens moralisch ein Siegerfoto von Dir, damit er die Material- und Besucherverluste während Deiner Trainingsphase wenigstens einigermaßen durch Werbemaßnahmen ausgleichen kann. "Trainieren Sie hier, bei uns werden Eisenmänner geboren" oder so :cool: .
fitschigogeler
16.12.2010, 15:10
.
Und dem Studiobesitzer schuldest Du zumindestens moralisch ein Siegerfoto von Dir, damit er die Material- und Besucherverluste während Deiner Trainingsphase wenigstens einigermaßen durch Werbemaßnahmen ausgleichen kann. "Trainieren Sie hier, bei uns werden Eisenmänner geboren" oder so :cool: .
Mit mir kann keiner werben.
Außer der Slogan hieße:
"Trainieren Sie bei uns. Jeder Depp kann Ironman werden. Schauen Sie das Photo dieser Pellwurst an"
Luke Footwalker
16.12.2010, 16:15
Ich dachte da an ein Foto mit Siegerkranz und -kette, dann links und rechts eine von diesen schlanken, langbeinigen Schönheiten von den Nachbarlaufbändern angeschmiegt, auf dass deren Körper deine Silhouette wohlwollend einschränken und Du dann kurz den Bauch einziehst und für die Dauer des Fotos so hältst. Sowas in der Art halt, kein Ganzkörperbild nur von Dir :Lachanfall: .
fitschigogeler
16.12.2010, 17:25
Ok, gebucht.
Bringst Du die Schönheiten mit? Bei uns kennen die mich alle vom Sehen und vom Riechen...
Luke Footwalker
16.12.2010, 17:39
Wenn Du nach der Rückkehr entspannt im Finishershirt (also nicht vorher trainieren) an der Bar verweilst, die bereits erwähnten Damen zum Proteinshake einlädst, dann wird das schon. Erfolg macht sexy ;) .
PippiLangstrumpf
16.12.2010, 20:31
Petra ist hier auch ziemlich zahm. Es schneit schon seit dem frühen Nachmittag durchgehend mal stärker und mal schwächer. Aber die angekündigten Stürme dabei sind bisher ausgeblieben.
Darum war ich schön im Neuschnee ne Stunde laufen. Es war zwar anstrengend und langsam, aber es es richtig gute Laune gemacht :liebe053:
Morgen hab ich bestimmt Muskelkater in den Füßen und Waden auf Ausgleichen der Unebenheiten und der Rutscherei :cool:
fitschigogeler
16.12.2010, 20:36
Morgen hab ich bestimmt Muskelkater in den Füßen und Waden auf Ausgleichen der Unebenheiten und der Rutscherei :cool:
Definitiv!
Ich hab jetzt schon:Huhu:
Kässpätzle
16.12.2010, 21:21
Bei uns hat es heute Nacht knappe 10 cm geschneit und ich bin heute morgen zum 32er losgelaufen. Es sind dann 29 geworden, die gefühlten 40 entsprechen.
Hat von Euch schon mal jemand probiert, länger als 2 Std. im Neuschnee zu laufen? Kein Abdruck, Rumgerutsche und am Ende völlige Erschöpfung. Ganz zu schweigen von der eigentlich geplanten Beschleunigung in der Mitte.
Ich bin im Januar mal 35 km im bis zu 40 cm tiefen Teilneuschnee gelaufen. Ich war danach platt wie nach nem Marathon. Mache ich nie wieder...
Ach dann habe ich vorhin beim Wässern Krämpfe bekommen, weil ich gestern im Schnee rumgeschlurft bin :Gruebeln:
PippiLangstrumpf
16.12.2010, 21:32
Ach dann habe ich vorhin beim Wässern Krämpfe bekommen, weil ich gestern im Schnee rumgeschlurft bin :Gruebeln:
Laß mich vor der Antwort nochmal Dein Video von SiFi gucken ...
Äh, nein :Cheese:
Kässpätzle
16.12.2010, 21:44
Du bist so fies zu mir :Weinen:
Aber hast Recht, vermutlich lag es an meinem beinlichen Ehrgeiz :Cheese:
trialdente
17.12.2010, 09:23
Boah, habe ich den Schnee satt! Ich absolviere momentan meinen täglichen Arbeitsweg in Laufschuhen (hin 6,8km, zurück nach Laune) und habe langsam echt keinen Bock mehr auf Schnee, Eis und Pampe! ...außerdem würde ich gerne wieder aufs Rad! Aber daran ist bei den derzeitigen Verhältnissen nicht zu denken.
...wie gut das Winterpokal ist! Ich will FRÜHLING (oder zumindest trockene Strassen) :(
Luke Footwalker
17.12.2010, 09:42
..und habe langsam echt keinen Bock mehr auf Schnee, Eis und Pampe!
http://cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif
Das hat doch gerade erst angefangen! Als Folge der globalen Erwärmung gibt es nicht nur heißere Sommer, sondern durch die Änderung der Luftströmungen kommt im Winter vermehrt polare Kaltluft zu uns, die dann für kältere, schneereichere Winter sorgen wird. Die letzten 10-20 Jahre waren die Winter zu warm und schneearmn und wir haben das als normal angesehen. Und diese Meldungen, dass das Streusalz knapp wird, weil der Winter so überraschend kam :Holzhammer: .
Möglicherweise müssen wir unser Training nur etwas modifizieren, so wie Rocky Balboa in Teil IV :Cheese: .
fitschigogeler
17.12.2010, 13:37
Möglicherweise müssen wir unser Training nur etwas modifizieren, so wie Rocky Balboa in Teil IV :Cheese: .
Dann kehre ich wieder zu meinem alten Winterhobby " Völlerei und Unzucht" zurück.
So ein widerliches Training wie die letzten 6 Wochen geb ich mir nicht nochmal. Dann lieber wieder "Hopp Hopp, Spaß in Kopp"!
Also, wenn man nicht mal mehr MTB fahren kann...:Nee:
Luke Footwalker
17.12.2010, 21:00
.... MTB fahrenn...
Ich könnt mich immer noch kringeln:
"I have to go home and go to sleep now. If you would like to join me at 4.30 in the morning for a bike ride it would be fun."
Du machst das doch nicht zum Spaß, sondern weil Du ein Ziel hast. Ist ja bald vorbei :) . Bist Du ab Sonntag offline oder nimmst Du was zu Tippen mit?
Kässpätzle
17.12.2010, 22:24
Also, wenn man nicht mal mehr MTB fahren kann...:Nee:
Konnte ich noch nie :Lachen2:
Aber mir reicht es langsam auch. Jetzt hat es mehr Schnee als man zum Langlaufen braucht...
Ausdauerjunkie
17.12.2010, 22:27
Übrigens heißt der Winterpokal so, weil er eben in dieser Jahreszeit (die ja offiziell noch gar nicht begonnen hat) stattfindet;)
train on!
fitschigogeler
18.12.2010, 08:59
. Bist Du ab Sonntag offline oder nimmst Du was zu Tippen mit?
Ich glaube, die haben schon Strom da unten. Dann wirds wohl auch Internet-Cafés geben...
Hallo Team,
ich hoffe, dass morgen alles gut geht und ich mit reichlich Punkten wiederkomme:Lachen2: Drückt mir die Daumen, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.:Huhu:
PippiLangstrumpf
18.12.2010, 09:55
Hallo Team,
ich hoffe, dass morgen alles gut geht und ich mit reichlich Punkten wiederkomme:Lachen2: Drückt mir die Daumen, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.:Huhu:
Auch wenn ich nicht Dein Team bin: Alles Gute für morgen und ganz viel Spaß! Und denk (vor allem bei dem Wetter) dran: Das Wichtigste ist heile wieder nach Hause zu kommen :Blumen:
neonhelm
18.12.2010, 10:05
Auch wenn ich nicht Dein Team bin: Alles Gute für morgen und ganz viel Spaß! Und denk (vor allem bei dem Wetter) dran: Das Wichtigste ist heile wieder nach Hause zu kommen :Blumen:
Wir werden uns Mühe geben... :)
fitschigogeler
18.12.2010, 10:22
Belgien?
Luke Footwalker
18.12.2010, 10:23
... morgen....
Diver,
gutes Gelingen und gesundes Heimkommen wünscht Dir
Der Luke
P.S.: Kasterlee :Maso: . Gib alles, Du schaffst das :Huhu: .
soloagua
18.12.2010, 10:39
Hallo Team,
Ich drück Dir ganz fest die Daumen (mit den Skistöcken wir das ja noch verstärkt) und sende Dir ganz viele positive Gedanken!
Wieviel Uhr geht's los ?
Viel Spass und go go gooooo!
neonhelm
18.12.2010, 11:35
So, leichter Schnee fall hat eingesetzt. Wir rodeln gleich los.
Die Vorhersage für morgen verspricht bestes Wetter... (http://www.wetter24.de/de/home/wetter/reisewetter/ortewetter/stadt/32X318/kasterlee/morgen.html) :cool:
Kässpätzle
18.12.2010, 11:46
Da schließe ich mich an, viel Spaß morgen und gute Heimkehr :Huhu:
Luke Footwalker
18.12.2010, 12:41
High Noon: Pegelstandupdate pünktlich um 12:00 eingepflegt.
Kässpätzle
18.12.2010, 13:39
Dangschee :Blumen:
Luke Footwalker
18.12.2010, 14:20
You're welcome! :)
susiroubaix
18.12.2010, 19:27
Hallo Team,
Ganz dolle Daumendrück...
trialdente
18.12.2010, 22:06
High Noon: Pegelstandupdate pünktlich um 12:00 eingepflegt.
hartelijk bedankt!
Junge Junge ein Winterduathlon bei ausreichend Schnee.....kommt mir bloß alle heil wieder!
Luke Footwalker
18.12.2010, 22:18
hartelijk bedankt!...
Graag gedaan ;) .
Mit dem Dua haben Sie wohl sogar Glück mit dem Wetter, denn jetzt dürfte der Boden durchgefroren und nicht so viel kraftraubender Matsch auf der Strecke sein.
PippiLangstrumpf
18.12.2010, 22:24
Graag gedaan ;) .
Mit dem Dua haben Sie wohl sogar Glück mit dem Wetter, denn jetzt dürfte der Boden durchgefroren und nicht so viel kraftraubender Matsch auf der Strecke sein.
Auf der anderen Seite dürfte der Schnee spätestens auf der 2. Laufrunde so glatt gelaufen sein, daß man bei jedem Schritt nen halben wieder zurück rutscht :cool:
Carlos85
18.12.2010, 23:43
So heute gibts 2 Schwimm- und 2 Laufpunkte.
Morgen dann wie immer 12 Points for Rolle + 1 run :)
Luke Footwalker
19.12.2010, 08:43
daß man bei jedem Schritt nen halben wieder zurück rutscht :cool:
Sind da nur normale Schuhe zugelassen oder auch Traktionshilfen?
PippiLangstrumpf
19.12.2010, 10:20
Sind da nur normale Schuhe zugelassen oder auch Traktionshilfen?
Das weiß ich nicht. Beim Rad waren Spikes verboten. Von Spikes an den Füßen hat Diver nichts geschrieben.
Laufen heute, bei -8° und dezentem Wind:
PippiLangstrumpf
19.12.2010, 14:29
Ich hab echt keine Ahnung, wie man es schaffen kann, länger als 1 Stunde Rolle zu fahren :Maso:
Ich glaub, ich geh zur Belohnung nachher noch Schwimmen :Gruebeln:
trialdente
19.12.2010, 16:09
War gerade zwei Stunden im dichten Schneetreiben mit dem MTB unterwegs! Zum Glück sinds nur -1°C und kaum Wind. Das waren allerdings echt hart erkämpfte 30,2km über Waldautobahnen und vereiste Feldwege. Hatte etwas von Ganzkörpertraining!
Irgendwie jucken die Füße aber noch,....mal sehen ob ich später noch ein paar Minuten laufen gehe. ;-)
Morgen gehts dann witterungsbedingt wieder in Laufschuhen zur Arbeit. Das schafft eine gute Grundlage für die große Weihnachtsfresserei!
Laufen heute, bei -8° und dezentem Wind:
Super, so ähnlich sah es bei uns auch aus, war herrlich:liebe053:
Carlos85
19.12.2010, 19:05
So, 3h Rolle erledigt.
Highlight: 2,5h davon bin ich mit nem Platten gefahren!
Danach wollte ich mit meinen 2 Linken Händen versuchen den Mantel abzumachen (hab zwar keinen Ersatzschlauch aber erstmal hätte es Sekundenkleber auch getan), aber ich bin wohl zu doof dafür...
Naja, muss morgen eh ins Radgeschäft :)
Später dann noch ein kurzes Läufchen.
Carlos85
19.12.2010, 19:14
Nicht über meine 1-min Läufe Einträge wunder. War gerade dabei meine Freundin zu verwalten, war aber im falschen Browserfenster...
Luke Footwalker
19.12.2010, 19:27
Ich hab echt keine Ahnung, wie man es schaffen kann, länger als 1 Stunde Rolle zu fahren :Maso: ..
Hm, draufsetzen, loskurbeln, und dann über Dies und Das nachdenken. Und schwupps sind 2 Stunden um. Mit warmer Verpflegung zwischendrin schaffen Einige auch 3 Stunden am Stück. Wobei ich mich frage, ob Carlos85 die Rolle direkt neben dem Backofen aufgestellt hat :confused: .
Wo hapert es denn - Sitzfleisch, Treten ohne Pause, Langeweile?
Carlos85
19.12.2010, 19:39
Wenn der Platten nicht gewesen wäre (es war dann schon nervig, quietschte nämlich die ganze Zeit), wär ich heute wohl noch ne Stunde länger sitzen geblieben.
Das "schlimmste" ist eigentlich die erste Stunde. Wenn die rum ist, dann läufts eigentlich :)
Backofen hab ich neben der Rolle im Keller nicht :). Aber ne Tischtennisplatte auf der alles mögliche liegt, Essen, Powerbars, Trinkflaschen, iPad, TV und Musik Fernbedienung :)
Kässpätzle
19.12.2010, 19:40
Ich hab echt keine Ahnung, wie man es schaffen kann, länger als 1 Stunde Rolle zu fahren :Maso:
Noch kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber wer weiß, kürzlich war ich noch stolz auf 30 Minuten :Cheese:
Letzteres. Ja, man kann bestimmt gemütlich vor sich hinkurbeln und einen Film anschauen. Aber mir erscheint das nicht so optimal.
Carlos85
19.12.2010, 19:47
Du kannst aber die Werbepausen für harte Intervalle nutzen :)
Luke Footwalker
19.12.2010, 19:49
...neben der Rolle im Keller... iPad, TV und Musik Fernbedienung
Hm, das wird ja ein schöner Kulturschock für Dich bei den ersten Ausfahrten im Frühling :Lachanfall: .
Carlos85
19.12.2010, 19:50
Du meinst ich wundere mich in Roth, weil sich die Straße unter meinem Rad bewegt? :Lachanfall:
Kässpätzle
19.12.2010, 20:03
Du kannst aber die Werbepausen für harte Intervalle nutzen :)
Isch abe gar keine Werbepausen...
Luke Footwalker
19.12.2010, 20:06
Du meinst ich wundere mich in Roth, weil sich die Straße unter meinem Rad bewegt? :Lachanfall:
So ungefähr ;) . Willst Du wirklich den Renner direkt aus der Rolle nach Roth verschiffen? Man könnte bis dahin ja mal draußen fahren :Lachanfall: .
PippiLangstrumpf
19.12.2010, 20:13
Das stupide auf der Stelle stehen. Ich hab dabei schon Wintersport geguckt und bin ein Programm aus Einbeinigfahren, hoher Trittfrequenz und niedriger Trittfrequenz gefahren, aber es war grausam langweilig ...
Luke Footwalker
19.12.2010, 20:15
Kasterlee-Radio:
Diver hat nach T2 Platz 122 overall (vorläufiges Ergebnis laut Veranstalterwebsite). :cool: :Blumen:
Carlos85
19.12.2010, 20:30
So ungefähr ;) . Willst Du wirklich den Renner direkt aus der Rolle nach Roth verschiffen? Man könnte bis dahin ja mal draußen fahren :Lachanfall: .
mal schauen wie das Wetter wird :)
Wusa, ich hab grad zum ersten mal in meinem Leben einen Reifen gewechselt (ok zumindest den Mantel abgemacht und ein miniminiminilöchlein im Reifen mit Sekundenkleber verklebt).
hatte nix anderes da, ich hoff mal das hält ne weile...
PippiLangstrumpf
19.12.2010, 20:31
Kasterlee-Radio:
Diver hat nach T2 Platz 122 overall (vorläufiges Ergebnis laut Veranstalterwebsite). :cool: :Blumen:
Keine einzige Frau hat das Ziel erreicht :confused:
Und bei den Männern nur 11 ...
Luke Footwalker
19.12.2010, 20:38
Keine einzige Frau hat das Ziel erreicht :confused:
Und bei den Männern nur 11 ...
Ich habe das nicht als Live-Ticker angesehen, sondern als Zwischenbericht nach einer gewissen Phase. Das soll wohl noch weitergehen (ok, reinste Vermutung :Lachen2: ).
PippiLangstrumpf
19.12.2010, 20:40
Ich habe das nicht als Live-Ticker angesehen, sondern als Zwischenbericht nach einer gewissen Phase. Das soll wohl noch weitergehen (ok, reinste Vermutung :Lachen2: ).
Das hier (KLICK) (http://www.3athlon.be/timing/pdffiles/2010/kasterlee2010/Kasterlee2010_reeks.pdf) scheint mir aber das Endergebnis zu sein :confused:
Luke Footwalker
19.12.2010, 20:46
Hm, da "DNF" nicht der Verein ist könntest Du Recht haben. Boah, was für eine Erfolgsquote: 11 von 250 im Ziel, der Rest nicht. Die meinten das wohl ernst mit dem Schwierigkeitsgrad. Aber immerhin, perfektes Mittelfeld bis nach dem Crossen muss man erst mal schaffen!
Kässpätzle
19.12.2010, 20:48
Das hier (KLICK) (http://www.3athlon.be/timing/pdffiles/2010/kasterlee2010/Kasterlee2010_reeks.pdf) scheint mir aber das Endergebnis zu sein :confused:
Das sieht ja wirklich nicht schön aus :(
PippiLangstrumpf
19.12.2010, 20:54
Hier (KLICK) (http://www.3athlon.be/timing/pdffiles/2010/kasterlee2010/Kasterlee2010_categorie.pdf) sind allerdings auch Frauenergebnisse dabei ...
Muß man nicht verstehen, oder? :confused:
Jedenfalls durfte Diver wohl doch noch laufen und ist im Ziel angekommen! :liebe053:
Glückwunsch! :Blumen:
Ich bin ja mal auf den Bericht gespannt.
neonhelm
19.12.2010, 20:55
Diver hat fleißig Punkte gesammelt und muss da nächstes Jahr nochmal hin... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=508581&postcount=18176) :Lachen2:
Luke Footwalker
19.12.2010, 21:01
Jedenfalls durfte Diver wohl doch noch laufen und ist im Ziel angekommen!...
Siehste, sag ich doch, geht noch weiter :Cheese: . Dann warte ich mal gespannt auf den Bericht.....
soloagua
19.12.2010, 21:08
Diver hat fleißig Punkte gesammelt und muss da nächstes Jahr nochmal hin... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=508581&postcount=18176) :Lachen2:
@Diver Schonmal gute Erholung! Wow, das sieht nach einem verd... harten Rennen aus. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Gratuliere zum Finish!
So, mein Internet scheint wieder zu wollen.
Hier ist ja wieder einiges passiert. Der Bericht von Diver interessiert mich brennend!!!! :Blumen:
Ich hab mich die letzten Tage ziemlich abgeschossen-das Finale war heut das Adventsspinning über 3h (Naja, nach 2:45 haben wir gedeht und dann noch Sekt getrunken und lecker Lebkuchen verdrückt)
Morgen brauch ich dringend Pause - nur bissel schwimmen.
Erholt Euch alle gut, Punkte kommen nach - die ganze Statistik ist mir heut zu viel.
@Luke: Gute Besserung weiterhin!!!:bussi:
neonhelm
19.12.2010, 22:11
Das sieht ja wirklich nicht schön aus :(
Doch. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=508633&postcount=18183) :Lachen2:
fitschigogeler
19.12.2010, 23:40
Respekt, Diver!
Wenn ich die Bilder sehe, bin ich nochmal froher, daß ich mich morgen auf die andere Seite der Erdkugle begebe.
So, meine Lieben, das war es für dieses Jahr. Habe gerade zum letzten Mal das Fitness-Studio vollgeschwitzt.
Für diejenigen, die es interessiert, hier ne kurze Aufstellung.
Das habe ich seit dem 1. November trainiert:
Kraft+Stabi: 7h
Schwimmen:
39 km bzw. 21h
Wochenschnitt: 5,6 km bzw. 3h
Laufen:
Draussen: 257km bzw. 26h
Drinnen: 109km bzw: 9:20h
Summe: 366 bzw.35:20h
Wochenschnitt:52,3 km bzw: 5h
Rad:
Rennrad: 409km bzw. 15:30h
MTB: 125km bzw. 7:20h
Ergometer: 368km bzw. 9:45h
Spinningrad: 22:20h
Summe: 902km bzw. 56:50h
Wochenschnitt: 129km bzw. 8h
Durchschnittlicher Zeitaufwand/Woche: 17h
Bei besseren Bedingungen fürs Radeln wäre es sicher mehr geworden. Bin mal gespannt, was bei dieser Art der Vorbereitung rauskommt...
Trainiert schön weiter und übertreibt es nicht.
Hoffentlich wird das Wetter bald so, daß Ihr gefahrlos draussen radeln könnt.
:bussi: an alle!
Drückt mir die Daumen
F. (NZ)
Carlos85
20.12.2010, 00:08
Hau rein, schönen Urlaub und einen geilen Wettkampf wünsche ich dir!
Kullerbein
20.12.2010, 02:27
Dog-Mushing (Hundeschlitten fahren) Kurzbericht:
-36° Fahrenheit. It’s freaking cold out there. Echte Musher fahren da nicht mehr. Nur Touristen.
Mein Hundeteam ist wild auf‘s Fahren und sehr professionell. Vier ganz brave Hunde: Diva ist die Leithündin und läuft mit Caspar vorneweg. Diesel und Boo sind die Wheeldogs und machen ordentlich Power. Nach dem Einspannen, (was übrigens eine recht schweißtreibende Angelegenheit für den Musher ist), zerren, bellen und toben die Hunde und wollen unbedingt los. Leinen los und ab geht die Post. Plötzlich ist alles still und ich höre nur noch die Pfoten und die Kufen im Schnee.
So 20 Meilen je Tour kommen zusammen; je nach auftretenden Schwierigkeiten sind das zwei bis drei Stunden. Da wird es auch in mehreren Schichten High-Tech-Unterwäsche irgendwann kalt. Am kältesten ist es an den Füssen, trotz Profi-Musher Schuhen. Im Gesicht hinter der Fleecemaske ist es dagegen gar nicht unangehm.
Wenn man vom Schlitten fällt und den Hunden hinterher joggen muss, gefriert innen die Feuchtigkeit an der Jacke.
Die Landschaft ist phantastisch. Sonnenuntergänge, Schneehasen, Schneehühner, Moose…alles schon gesichtet. Ein Ride auf dem zugefrorenen Fluss ist traumhaft, eine Fahrt in der Abenddämmerung bei Mondschein durch den Wald…Gänsehaut pur; diesmal nicht wegen der Kälte. Nachts gibt es Polarlichter und einen überwältigenden Sternenhimmel.:Huhu:
Schöne weihnachten!:liebe053:
Kullerbein
20.12.2010, 02:32
- 36° :Cheese:
fitschigogeler
20.12.2010, 08:46
Sehr schön:
Zum Abschied Platz 25 mit den Gewichtsopfern.
Jetzt nix wie raus aus dem Schneematsch:Cheese:
Tschingelee Bälls!
Luke Footwalker
20.12.2010, 11:01
..dann noch Sekt getrunken und lecker Lebkuchen verdrückt..
Hört sich nach einer lustigen Runde an ;) . Seit heute morgen bin ich guter Dinge, das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht :) .
..Hoffentlich wird das Wetter bald so, daß Ihr gefahrlos draussen radeln könnt...
Weichei, hier fahren selbst die Kranken mit'm Rad zum Arzt :Cheese: . Und für die nächsten Tage sind wieder "ergiebige Schneefälle" im Angebot :Holzhammer: .
- 36° :Cheese:
Scharfe Bilder! Das macht sicher gut Spaß.
..Zum Abschied Platz 25 mit den Gewichtsopfern...
Wesentliches fett markiert ;) . Ich wünsche Dir ein gutes Rennen! Mit Deiner Vorbereitung kann ja nix mehr schiefgehen.
Hallo ich bin der Hölle entkommen und wieder zurück. :liebe053:
Vielen Dank an euch für's mitfiebern:Blumen:
Wenn man im Spätsommer eine Woche nach dem Saisonhöhepunkt beim Grillen sitzt, kann man sich ja noch nicht so richtig vorstellen, wie kalt und dunkel es im Winter so ist. :Cheese:
Als an diesem Abend das Thema auf De hel kam, habe ich ganz ahnungslos gefragt :“und macht ihr dieses Jahr wieder mit?“ Als Antwort kam „klar, und du kommst mit!“ „Ich bin doch nicht bescheuert!“ war meine einzige Reaktion. Von da an, ging mir die Aktion aber nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ein wenig recherchiert und ab Oktober das Training wieder aufgenommen. Ende Oktober war dann die Entscheidung klar, ich melde mich an. Das Training, vor allem das Lauftraining lief ganz gut, Rad musste sich auf das Wochenende konzentrieren. Aber auch damit war ich ganz zufrieden. Bis es kalt wurde. Ich habe erst mal ein halbes Vermögen für Klamotten und Handschuhe investiert. Das war einer meiner größten Sorge, dass es eisekalt wird, nach 2 Stunden sind die Füße und Hände kalt und ich habe noch gut 4 Stunden auf dem Rad vor mir. Aber so viel vorweg, gefroren habe ich nicht einen einzigen Moment.
Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob das Vorhaben nicht eine Nummer zu groß für mich ist, aber ich war nun mal angemeldet und wollte es auch wissen.
Irgendwann war dann endlich der Wettkampftag da und mir war noch nie im Leben so schlecht vor einem Wettkampf. Ich muss fürchterlich ausgesehen haben, die Supporter haben mich in den Arm genommen und immer wieder gesagt, „Alex du schaffst das schon“.
Aber wie immer, wenn der Startschuss fällt, ist alles gut. Die erste Laufrunde lief richtig gut, die neuen Cross Schuhe waren jeden Cent wert. Ich bin gefühlt locker gelaufen und war dennoch schneller als geplant. Beim Lauf fiel mir ein, dass ich mich noch gar nicht bei den ganzen Supportern bedankt hatte, dass sie da sind, und dass obwohl ich so froh darüber war. Also habe ich mir auf dem Weg zur Radstrecke noch die Zeit genommen, jeden in den Arm zu nehmen und mich zu bedanken.:Blumen:
Dann kam das Rad.:Nee:
Die Piste ist technisch eigentlich absolut anspruchslos und unter normalen Bedingungen leicht zu fahren. Aber leider war die Strecke komplett vereist und damit kam ich nicht klar. Bereits nach 10 km war für mich klar, dass das nichts wird. Bei km 15 hab ich erst mal telefonisch einen Notruf abgesetzt mit der Bitte mir meine Wanderstiefel zum Supporterbus zu holen. Damit das ständige Aufsteigen schneller geht. Denn jedes mal nachdem ich wieder abgestiegen bin, setzte sich der Schnee in den Pedalen fest. Kaum war ich eingeklickt, rief von hinten jemand, dass er vorbei wolle. So kam ich überhaupt nicht richtig ans Fahren. Und wenn es denn mal ging, dann verreißt es auf flacher ebener Strecke einfach das Vorder- oder Hinterrad als hätte jemand dagegen geschlagen und man liegt schon wieder auf dem Boden. Meine Knie und Hüften sind ein einziger blauer Feck.
Auf der ersten Runde war ich so wütend. Ich hätte vor Wut heulen und bei einem der zahlreichen Stürze das Rad einfach ins Gebüsch schmeißen können. Zu dem Zeitpunkt war ich kurz davor einfach aufzuhören. Ich habe mir dann aber gesagt, dass ich angetreten bin und genau wusste, dass es hart und eng wird und das wird jetzt durchgezogen. Allerdings habe ich erst mal gemütlich die Schuhe gewechselt noch ein bisschen gequatscht und bevor es dann auf die 2. Runde ging. Die lief etwas besser als die erste, aber es war halt auch weniger los, was für mich ganz gut war. Außerdem hatte es noch angefangen zu schneien, aber auch das war ganz gut, denn auf dem frischen Schnee war der Grip besser, als vorher. Der einzige Nachteil ist natürlich für Brillenträger, dass man dann nichts mehr sieht. Aber da ich schon lange nicht mehr Wettkampfmäßig unterwegs war, habe ich mir auch die Zeit genommen, zwischendurch immer die Brille zu putzen. Irgendwann war die 2. Runde beendet und das Verpflegungszelt schon abgebaut. Auf dem Weg zur Sporthalle treffe ich den Neonhelm und den Schleichfloh und quatsche noch ein bisschen (so ein DNF hat auch was für sich)
Vorher hatte ich mir schon vorgenommen, trotzdem zu Laufen auch wenn ich den Cut of nicht schaffe. Aufgrund dessen, dass beim Rad ja wenig Kraft gebraucht wurde, lief es da auch wieder ganz gut. Nach 15 km hatte ich mich eigentlich entschieden, dass es jetzt reicht, bekam aber vom Supporter die Info, dass der einzige aus unserem Team, der offiziell ins Ziel kommt, in ca. 10 Minuten auf die zweite Runde geht. Also hab ich mich spontan entschieden auf ihn zu warten und dann mitzulaufen. Allerdings war er zu schnell für mich und ich bin dann doch alleine gelaufen, hatte aber das „Glück“ dass er die Radbegleitung nicht wollte und immer wieder zu mir zurückgeschickt hat, so war die letzte Laufrunde recht kurzweilig für mich, ehe der genialste Zieleinlauf überhaupt folgte!
Am Eingang der Halle muss man eine Rampe mit rotem Teppich hoch und noch ca. 15 m in der Halle über einen Steg laufen. An der Rampe steht ein Mann, der mir die Hand schüttelt und gratuliert, plötzlich nimmt er mich auf die Schultern und trägt mich auf Schultern ins Ziel, während der Sprecher mich laut ankündigt! Das war einfach der Hammer.
Übrigens hat keine der gewerteten Frauen die komplette Radstrecke geschafft, was mich wiederum versöhnlich stimmt.
Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern so gut es ging, im Rahmen meiner Möglichkeiten durchgezogen habe! Jetzt bleibt mir nur noch nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen, um es irgendwann auch vollständig zu schaffen.
Meine Teamleute meinten später, dass De hel wohl anstrengender wäre, als eine Langdistanz und ich dann ja jetzt auch eine LD machen könnte, das habe ich aber erst mal geflissentlich ignoriert!
Jetzt mache ich erst mal Pause und im Januar überlege ich mir dann vielleicht mal, was ich mir als nächstes vornehme.
Vielen Dank an alle, die Dabei waren und mich unterstützt haben!
@ Kullerbein, super Bilder, dagegen war es in der Hölle wirklich warm:Cheese:
susiroubaix
20.12.2010, 17:12
Hallo ich bin der Hölle entkommen
:anbetung: :anbetung: :anbetung:
Wahnsinn!
Erhol Dich gut und nächstes Jahr kommt ein milder Winter ohne Schnee und Eis (aber Schlamm ist wohl auch nicht besser...)
„Ich bin doch nicht bescheuert!“ war meine einzige Reaktion.
So kann man sich manchmal täuschen ... :Cheese:
Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern so gut es ging, im Rahmen meiner Möglichkeiten durchgezogen habe!Sehr schön !
Respekt und Gratulation !
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif
Und trotz dem :
Meine Knie und Hüften sind ein einziger blauer Feck.... nicht den Stadler gemacht ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif
Auf der ersten Runde war ich so wütend. Ich hätte vor Wut heulen und bei einem der zahlreichen Stürze das Rad einfach ins Gebüsch schmeißen können.Jetzt bleibt mir nur noch nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen, um es irgendwann auch vollständig zu schaffen.Wie's halt so is' ... :cool:
Respekt Alex :Blumen:
Hut ab, dass du das durchgezogen hast, ist ja auch toll, dass du trotz unvollstängem Radpart noch laufen durftest
LG und gute Erholung
Ina :bussi:
:anbetung: :anbetung: :anbetung:
danke, aber das ist zu viel :Huhu:
nächstes Jahr kommt ein milder Winter ohne Schnee und Eis (aber Schlamm ist wohl auch nicht besser...)
Das habe ich mich unterwegs auch gefragt, man wünscht sich ja immer herbei, was man gerade nicht hat. Aber ich bin extra im Training über die Pferdewege und Matschwege gefahren, so dass ich darauf vorbereitet war. Bei Eis hatte ich einfach auch zu viel Angst.
So kann man sich manchmal täuschen ... :Cheese:
Tja, was soll ich dazu sagen:Cheese:
Wie's halt so is' ... :cool:
stimmt!:Lachen2:
Luke Footwalker
20.12.2010, 17:51
...Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern so gut es ging, im Rahmen meiner Möglichkeiten durchgezogen habe!...
Glückwunsch Diver,
sauber durchgehalten. Noch so'ne Hammerbraut hier :Cheese: . Wir waren gestern Abend etwas verwirrt angesichts der diversen Ergebnislisten. Vielen Dank für den Bericht, Du hast den Tag miterleben lassen :Blumen: .
runningmaus
20.12.2010, 18:01
sensationell, Diver!
http://www.lowcarbforum.de/lcfwbb3/images/smilies/08respekt.gif http://www.lowcarbforum.de/lcfwbb3/images/smilies/08respekt.gif http://www.lowcarbforum.de/lcfwbb3/images/smilies/08respekt.gif
Kässpätzle
20.12.2010, 20:16
Drückt mir die Daumen
Aber sicher. Ich wünsche dir einen guten Wettkampf und einen schönen Urlaub da unten :Huhu:
sensationell, Diver!
http://www.lowcarbforum.de/lcfwbb3/images/smilies/08respekt.gif http://www.lowcarbforum.de/lcfwbb3/images/smilies/08respekt.gif http://www.lowcarbforum.de/lcfwbb3/images/smilies/08respekt.gif
Genau :Blumen:
Und danke für den Bericht :)
...Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern so gut es ging, im Rahmen meiner Möglichkeiten durchgezogen habe! Jetzt bleibt mir nur noch nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen, um es irgendwann auch vollständig zu schaffen....
Super, herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
Und danke für den Bericht!
@fitschigogeler: Die Daumen sind gedrückt, viel Spaß in Down Under. Und lass Fotos sehen.:Huhu:
Diver, dass Du eine von den hammerharten Power-Frauen hier im Forum bist, war ja schon klar. Aber das ist ja wohl der Oberhit!!
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!! :liebe053:
Danke für Deinen Bericht!! :Blumen:
Kälte und Stürze sind ja wohl eine andere Liga als so eine läppische LD.... wir sehen uns :Cheese: (ich geh mal davon aus, dass sich dieser Gedanke schon in Dein Hirn geschlichen hat ;) )
Erhol Dich gut und viel Kraft, Gesundheit und Spaß für die neue Saison!!
@ Kullerbein: Spektakulär!!!
Rather-Lutz
20.12.2010, 20:41
Ganz großes Kino Alex , bin stolz auf Dich...:Blumen: :liebe053: :bussi:
Schleichfloh
20.12.2010, 20:42
Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, sondern so gut es ging, im Rahmen meiner Möglichkeiten durchgezogen habe! Jetzt bleibt mir nur noch nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen, um es irgendwann auch vollständig zu schaffen.
ICH BIN JA SOOOOOO STOLZ auf DICH :Blumen:
...und nächstes Jahr mache ich gerne wieder Supporter!!! Für mehr wirds bei mir wohl nie reichen ;)
Respekt:Blumen:
Ihr Frauen seid die wahren Männer:Cheese: :)
soloagua
20.12.2010, 20:58
@diver ...da verneige ich mich gaaanz tief! Super Leistung und wirklich hammer hart!
DEN Zieleinlauf hast Du Dir verdient! :liebe053:
Warme und gemütliche Erholung!
@kullerbein Da friert man ja schon bei den Bildern! Aber sieht super aus! Geniess die restliche Zeit!
@fitschigogeler Ganz viel Spass in der Wärme und "good luck"!
Carlos85
21.12.2010, 00:06
Gilt 500g Pistazienkerne essen (inkl. Wasserblase am Daumen) OHNE etwas zu trinken als Alternativtraining? :Lachanfall:
Vielen Dank an Euch für die Glückwünsche. :Blumen:
@ Fitschi, dir natürlich auch viel Erfolg in NZ!
Hier zu Beginn des Videos, kann man ganz gut erkennen, wie schwer sich alle Radfahrer mit den Bedingungen getan haben und ungefähr bei 13:50 Minuten, rolle ich gemütlich auf die 2. Runde.
http://www.youtube.com/watch?v=LorKTdbDtug
Doppel Hut ab :Blumen:
Ich glaub ich hätte nach der Hälfte meinen Service gerufen und hätte mich holen lassen :Lachanfall: Besonders nett wenn dann Spikes verboten sind :confused:
@ fitschi - viel Erfolg in NZ :Hexe:
propellerente
21.12.2010, 20:21
@Diver: Boah, was für ein Gerutsche in dem Video. Ich wäre da nicht einmal 10m weit gefahren!!!!!!!! Gratulation zu der wahnsinnigen Leistung - mental als auch physisch! Du hast dir damit jeden Keks vom Weihnachtsteller verdient ;)
@susiroubaix: Ich staune und staune über deine Langlaufqualitäten. Ist ja der Hammer! :Huhu:
@Kullerbein: Tolle Bilder :Blumen: und dir noch einen schönen Resturlaub!
@soloagua: Du scheinst ja wieder fit zu sein. Viel Spaß beim Sporteln :-B-(
@fitschi: Viel Spaß in NZ und komme gesund und zufrieden wieder zurück!!
soloagua
21.12.2010, 21:16
@diver Absoluter Hammer! Bin völlig beeindruckt!
SOB Seit ja alle prima unterwegs! @susi über 4 h Langlauf! Respekt!
Carlos85
21.12.2010, 22:17
4x Laufpunkte
6x Radpunkte
Damit kommt ich dem Aldente endlich mal näher :)
PippiLangstrumpf
21.12.2010, 22:44
Fischi, von mir auch alles Gute für die sommerliche Seite der Erde :Huhu:
lonerunner
21.12.2010, 23:02
Soooo, morgen ist es soweit. Ich breche all meine guten Vorsätze und gehe 3 Stunden auf die Rolle, Straße geht selbst mit Spikereifen einfach gar nicht:Nee:
Sch....önes Wetter:Kotz:
Naja, mach ich halt den Carlos:Cheese:
propellerente
22.12.2010, 07:11
....und gehe 3 Stunden auf die Rolle....
Naja, mach ich halt den Carlos:Cheese:
Aha, so nennt man das jetzt also :Cheese:
Luke Footwalker
22.12.2010, 08:36
Carlos (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=169) ungleich Carlos85 (http://triathlon-szene.de/forum/member.php?u=6874).
Zur Vermeidung von sprachlichen Ungenauigkeiten wäre der Begriff "Capitano" möglicherweise besser geeignet.
lonerunner
22.12.2010, 09:36
Gut. Dann mache ich den Capitano:cool:
Luke Footwalker
22.12.2010, 09:41
Viel Spaß dabei :Cheese: .
Sehr stark von Divers Mut und ihrer Tatkraft motiviert, hab ich heute zum Radl gegriffen - gestern abend bin ich paar Wege abgelaufen und befand sie für fahrbar mit Spikes. Leider sind über Nacht die Temperaturen etwas gestiegen und nun ist der ganze Mist sulzig und es fuhr sich wie auf Eiern. :(
Dafür gibts schon auf dem Hinweg 3 der sonst 2 Punkte und ich weiß nicht, ob ich geschwitzt habe vor Anstrengung oder vor Bammel, mich komplett flachzulegen :Cheese:
lonerunner
22.12.2010, 11:32
Sehr stark von Divers Mut und ihrer Tatkraft motiviert, hab ich heute zum Radl gegriffen - gestern abend bin ich paar Wege abgelaufen und befand sie für fahrbar mit Spikes. Leider sind über Nacht die Temperaturen etwas gestiegen und nun ist der ganze Mist sulzig und es fuhr sich wie auf Eiern. :(
Dafür gibts schon auf dem Hinweg 3 der sonst 2 Punkte und ich weiß nicht, ob ich geschwitzt habe vor Anstrengung oder vor Bammel, mich komplett flachzulegen :Cheese:
Hatte gerade das gleiche Problem. Hab mit dem Rad den Weg zur Autowerkstatt auf mich genommen. Ein einziges Geiere.
Also zwischen 12 und 15 Uhr mache ich den Capitano:Huhu:
susiroubaix
22.12.2010, 12:07
@diver Absoluter Hammer! Bin völlig beeindruckt!
Nachdem ich das Video gesehen habe, ist : anbetung: nicht übertrieben. Im Januar habe ich mir solche Waldwege auch angetan, Fahrzeit max. 1h, danach war ich schweißgebadet und mit den Nerven fertig :Lachen2: Laufen hätte ich danach auch nicht mehr können.
SOB Seit ja alle prima unterwegs! @susi über 4 h Langlauf! Respekt!
Hmm, ja, Familienausflug eben.
Nach einer halben Stunde gleiten in vorgefertigter Spur in Richtung Ausflugskneipe wurde Spannung und Abenteuer gefordert. Romantische Wege, tief verschneit, keine Menschen...
Der Auewald ist Überflutungsgebiet und es hat z.Zt. viel Wasser, was man durch den Schnee eher ahnen als sehen kann. Irgendwie haben wir es dann zum Glühwein geschafft, der gerade Rückweg über den sicheren Damm wurde aber wieder abgelehnt.
Beim Schlittschuhfahren bin ich noch nie eingebrochen weil ich Schiss habe und vorsichtig bin. Auf dem Rückweg habe ich das dann auf einem Feld :Nee: geschafft. Zack waren linker Ski plus Schuh im Schnee/Harsch verschwunden und darunter war richtig tief Wasser. Zum Glück sind die Schuhe wasserdicht und rechts stand ich sicher auf dem festen Feldrand. Aber Eis auf der Laufsohle ist so eklig.
Danach habe ich bei jedem Knacken die ganze Gegend zusammengebrüllt.
Natürlich wurde es auf dem Rückweg schon dunkel, ich musste ohne Stockeinsatz fahren (da waren keine Spitzen mehr, nur noch Eiskugeln), und zum Schluss musste ich einbeinig über die Hauptstraße hüpfen, weil der Schuh in der Bindung festgefroren war.
Die Familie hat sich prächtig amüsiert und wir waren fast 5 Stunden unterwegs. Ich habe die Tour unter Langlauf eingetragen, wir hatten ja die Ski an den Füßen :Cheese: Baumstammslalom, Schneefleckhopping, Eisschollenspringen wäre wohl die bessere Beschreibung.
soloagua
22.12.2010, 20:24
@susi EINDEUTIG Langlauf!
Das klingt ja wirklich nach einem kleinen Abenteuer! Super, wenn man mit der Familie solche Ausflüge machen kann!
Hier ist fast aller Schnee weg :(
Sehr stark von Divers Mut und ihrer Tatkraft motiviert, hab ich heute zum Radl gegriffen -
Freut mich, dass ich dich motivieren konnte!
@ susiroubaix, das hört sich ja richtig gruselig an, ich glaube ich wäre gestorben vor Angst:Nee:
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende
Carboloading, wie es sich in Belgien gehört
http://lh6.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TRJWQKWHy_I/AAAAAAAAA1E/Wbb_rWzJiWc/s512/DSC_9372.JPG
auf dem Rad
http://lh5.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TRJWQsJ0JPI/AAAAAAAAA1I/YVi4B_uqFo8/s512/Kasterlee_Rad.JPG
zum Glück habe ich das Lachen nicht verlernt.
Wir Frauen dürfen uns im eigenen Umkleideraum umziehen, während die Herren draußen in der Halle einen Klappstuhl bekommen.
http://lh6.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TRJWRJE7ZqI/AAAAAAAAA1M/qxAzGD0ZdM8/s512/1140_3664343763623031.jpg
entsprechend sind die Klamotten ausgebreitet. Schön ist, dass man einen "persönlichen" Coach hat, der bzw. die überall mit hin darf.
http://lh3.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TRJWRWqzFWI/AAAAAAAAA1Q/4Nn51Grucf4/s512/1140_3764326564656261.jpg
auch schön
http://lh3.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TRJWR7wJwQI/AAAAAAAAA1U/xoXqKqo1bc4/s512/1140_3039356433366534.jpg
Leider gibt es kein Bild vom Zieleinlauf
PippiLangstrumpf
23.12.2010, 18:05
Ich wollte heute mal ausprobieren, wie sich Radeln in Kasterlee angefühlt haben könnte - natürlich nur im klitzekleinen ... auf jeden Fall sah meine Fahrerei zum Teil original so aus wie am Anfang vom Video :cool:
Ich war 1,5 Stunden mit dem Rad in Eis-Regen und später Schneefall zum Teil auf nicht-geräumten Nebenstraßen und Radwegen unterwegs :Maso:
Für mich steht fest: Ich werd nieeemals nen Winter-Duathlon machen (zumindest nicht ohne Ganz-Körper-Protektoren und Klickpedal-Heizung, um wieder in die Klicks rein zu kommen, wenn sich eis reingesetzt hat) :Nee:
War aber auch ne blöde Entscheidung, auf Straßen statt im Wald fahren zu wollen - wobei ich nicht weiß, wie es im Wald ausgesehen hätte. Vermutlich war es da auch total vereist ...
trialdente
23.12.2010, 19:22
So, heute bin ich eine Stunde im Schneesturm durch den Tiefschnee gelaufen.....ich will Sommer! Gleich gehts dann noch auf die Rolle, sofern es die Vorbereitungen für morgen zulassen. Wir haben 20 Leute zu Gast, dass will jetzt noch vorbereitet werden. Mal sehen was geht!
Morgen werde ich mich dann noch mal aufs MTB wagen. Um 8.00 kommt die Putze, da werde ich für zwei Stunden flüchten und mich durch den Tiefschnee pflügen! An den beiden Weihnachtsfeiertagen werde ich mir ausreichend Zeit zum trainiern nehmen.
Ich wünsche Euch allen schöne Tage und dem Kollegen fitschi gute Beine und tolle Erlebnisse am anderen Ende der Welt!
In diesem Sinne, gebt Gas! ....und esst morgen ja alle artig!
Liebe Mitstreiter im Winterpokal, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Geniest die ruhigen Tage und sammelt auch ein paar Punkte, danach habt ihr euch das Essen richtig verdient :Lachen2:
Ich dagegen werde erst mal nur essen und keine Punkte sammeln:cool:
Ich habe es tatsächlich geschafft, heute Morgen 1:40h zu laufen: 8:00 hab ich mich schon durch Nieselregen auf Eis gekämpft mit meinen neuen wasserdichten Schuhen und den Schneeketten.
Auf dem Rückweg habe ich zum Glück im Schaufenster unseres Gemüsehändlers Petersilie entdeckt, die ich doch glatt vergessen hatte. Also war der Lauf allemal familientauglich :Cheese:
Allen hier ein schönes ruhiges besinnliches fröhliches Weihnachtsfest!!!
soloagua
24.12.2010, 12:04
@Diver Die Ruhepause hast Du ja auch mehr als verdient!
Wünsche Euch allen auch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! Meine Punkte der nächsten Tage werde ich dann nachtragen... ich hoffe, das geht.
Bis im 2011!:Huhu:
Ich wünsche Euch allen auch schöne Weihnachten :Blumen:
trialdente
24.12.2010, 16:37
Nee, heute früh die MTB Tour nach 45 Minuten und unglaublichen 8,xxkm abgebrochen. Habe dann im Anschluss noch eine halbe Stunde Stabi gemacht (...Arme waren vom Tragen ja schon warm) :Lachen2:
Da glich das GROOOOOOßE Fressen losgeht, bin ich noch 40 Minuten gelaufen und im direkten Anschluss 45 Minuten auf die Rolle! Jetzt kann der Trubel starten.
Euch allen ein tolles Fest und passt böoß auf den Strassen des Landes auf, dass sich keiner verletzt! :Nee:
Luke Footwalker
24.12.2010, 17:33
Frohe Weihnachten allerseits! Genießt die Leckereien der nächsten Tage, da müssen wir durch :) .
Bei uns ist jetzt eine geschlossene Schneedecke von akkurat gemessenen 28 cm im Garten. Ich werde wohl die nächsten Tage Langlauf immer um's Haus herum machen :Huhu: . Nur gut, dass ich Schneeschaufeln im Grunde mag. Seit heute morgen haben wir angefangen, die Anliegerstraße freizuschaufeln, weil die Nachbarn selbst mit drei Mann zum Schieben nicht mehr durchkommen. Was für ein Winter(spaß)! :liebe053:
Gruß
Der Luke
susiroubaix
24.12.2010, 21:30
Meine Punkte der nächsten Tage werde ich dann nachtragen... ich hoffe, das geht.
Dafür hast du 28 Tage Zeit.
Allen schöne Feiertage und wer hat, schönen Urlaub.
trialdente
25.12.2010, 16:43
Gerade 2h durch den Schnee gelaufen und im Anschluss eine feine Krafteinheit gemacht. Jetzt kann ich gleich in aller Ruhe weiter futtern! ;-)
Wünsche Euch auch allen viele Köstlichkeiten!
Carlos85
25.12.2010, 22:22
So, die Woche war bisher wie erwartet etwas chaotisch, wobei eigentlich gehts.
2x swim erledigt
1x "langer Lauf" erledigt, ansonsten aber nur 30-40min runs
1x Frequenztraining auf der Rolle erledigt.
Das ganze rumgereise München - Schweiz - München - Berlin innerhalb 4 Tagen, verbunden mit viel zu viel Essen (@Aldente, mein "Problem" habe ich kurzfristig in den Griff bekommen :Lachanfall: ) macht verdammt müde!!!
Morgen stehen eigentlich 3h Rolle auf dem Plan, aber ich hab mein Rad nicht mit in Berlin, daher gibts morgen ein Läufchen von 15-20km und danach 1,5-2h Rolle auf dem Rad meiner Freundin, was mir sicher zu klein ist.
Luke Footwalker
26.12.2010, 12:14
Das Update ist online.
Carlos85
26.12.2010, 15:24
Hm die Winterstürmer kommen fast bedrohlich nah... Ok, Fitschigogeler hat sicher noch was nachzutragen und nachher trag ich die Punkte meiner Freundin noch ein :-).
Aus 3h Rolle wird bei mir nix, da ich 1. nicht so lang auf dem Rad meiner Freundin fahren will und ich 2. vorhin gemerkt habe, dass ich meine Radschuhe daheim vergessen hab :(.
Mit normalen Schuhen auf Klickpedalen ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
trialdente
26.12.2010, 16:03
...ich mache jetzt mal den Carlos ;-)
...und wenn die family zu den Schwiegereltern geht, gehe ich noch laufen! Punkte Punkte olè!
Luke Footwalker
26.12.2010, 16:34
..Ok, Fitschigogeler hat sicher noch was nachzutragen und nachher trag ich die Punkte meiner Freundin noch ein :-)...
Die Winterstürmer sind ab jetzt wieder vollzählig (mehr oder weniger). Für 2/3 Capitano reicht's jedenfalls wieder. :Huhu:
...ich mache jetzt mal den Carlos ;-)
Es sei Dir gegönnt, aber nenne es doch anders (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=509477&postcount=1480):Cheese: . Die Tendenz zum TS-Lexikoneintrag steigt ;) .
PippiLangstrumpf
26.12.2010, 16:53
Es sei Dir gegönnt, aber nenne es doch anders (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=509477&postcount=1480):Cheese: . Die Tendenz zum TS-Lexikoneintrag steigt ;) .
Für mich ist und bleibt der Rollenkönig hier im Forum ja Rather-Lutz :Lachen2:
Wobei ich corkis Aktion mit der Vorbereitung auf Hawaii mit der Rolle im Schwimmbad auch sehr cool fand :Cheese:
Luke Footwalker
26.12.2010, 17:00
..Rollenkönig ...Rather-Lutz, ...corki..Rolle im Schwimmbad...
Kenne ich noch nicht. Erzähl mehr :) .
propellerente
26.12.2010, 17:18
Ich habe eben auch den Carlos85 gemacht :Cheese:
Luke Footwalker
26.12.2010, 17:30
Wirklich? Rolle gefahren und im Trainingmanager als Radeinheit eingetragen?;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.