Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorfreude auf den Winterpokal 2011

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Kässpätzle
05.11.2010, 18:59
Sind euch vier Leute nicht genug :Gruebeln:

:Lachen2:

trialdente
05.11.2010, 19:04
...natürlich nicht ;-)

DieAndy
05.11.2010, 19:13
Hat jemand aus "meinem" Team zufällig Lust auf Synchron-Stabi? Man könnte sich ja bei den ZDF-Krimis ein wenig quälen. Die Crema schwingt sicher das Tanzbein oder singt - ist ja Freitag ;)

Kullerbein
05.11.2010, 19:15
Ich schwimm im Meer, das hat 28°C

Lass es krachen :Huhu:

Das gibt Punktabzug!!!!!!

DieAndy
05.11.2010, 19:19
Ich flieg in einer guten Woche nach Ägypten. Dort wirds mit Laufen eher schlecht aussehen, Ergometer eventuell.. Aber eigentlich wollt ich viel ausruhen, Kitesurfen, Schnorcheln, Lesen, Schlafen und natürlich Stabi und 2 ordentliche Schwimmeinheiten am Tag machen. Wenn ich also vor dem Frühstück schwimmen gehe und dann noch mal am späten Nachmittag, bekomm ich da 2x2 Punkte?

:Huhu:

Wenn du hier morgens rennst, Mittags schwimmst und Abends Rad fährst, gilt das ja auch. So lange du bei den alternativen Sportarten die Mindestzeit von 30min einhältst, passt das schon!
Cool, viel Spaß in Ägypten - ich würde da aber lieber Tauchen :Cheese:

Und je nach Anlage kannst du schon morgens mal so 20-40min draussen rennen, bevor die Hitze kommt. Haben wir diesen Winter auch gemacht. Ich war sogar einmal auf so nem Hometrainerrad - stöhn :Cheese:

Dieda
05.11.2010, 20:18
Und je nach Anlage kannst du schon morgens mal so 20-40min draussen rennen, bevor die Hitze kommt. Haben wir diesen Winter auch gemacht. Ich war sogar einmal auf so nem Hometrainerrad - stöhn :Cheese:

Ich kenn die Anlage, ist öde zum Laufen und ich hab echt viel geschrubbt die letzen Wochen (ca. 500km seit 1. September). Die gute Woche solls mal ohne gehen :Cheese:

DieAndy
05.11.2010, 21:30
Das sehe ich auch so. Aber manche halten es halt net so lange ohne aus :Cheese: Viel Spaß!!

propellerente
05.11.2010, 21:37
So, gerade die ersten Rollenpunkte eingefahren: 120 Min. natürlich mit Flimmi vor der Nase ;)
Morgen ist dann Ruhetag, denn die Arbeit ruft.

Ich wünsche allen ein schönes Wo'ende :Blumen:

MarionR
05.11.2010, 21:38
Sodala.
Melde mich gut gedehnt und (Rumpf)gekräftigt von Teil 1 der Yogalehrer Ausbildung zurück. 2 Wochen lang 2x täglich 2h Yoga und erste Unterrichtsversuche.

Leider habe ich auch eine Erkältung mit nach Hause gebracht, deshalb wirds sportlich eher ruhig in den nächsten Tagen.

Will auch in die Wärme und Sonne...
Marion

Carlos85
05.11.2010, 22:45
So, 1000 Sit Ups runtergerissen, damit zumindest 2 Punkte für heute :)

pXpress
05.11.2010, 23:07
Sodala.
Melde mich gut gedehnt und (Rumpf)gekräftigt von Teil 1 der Yogalehrer Ausbildung zurück. 2 Wochen lang 2x täglich 2h Yoga und erste Unterrichtsversuche.

Leider habe ich auch eine Erkältung mit nach Hause gebracht, deshalb wirds sportlich eher ruhig in den nächsten Tagen.

Will auch in die Wärme und Sonne...
Marion

Schön wir hatten Dich schon fast auf der Vermisstenliste^^, bei mir war es die Woche nur Arbeitsmässig wild, sportlich eher ruhig ;-).

crema-catalana
06.11.2010, 00:09
Hat jemand aus "meinem" Team zufällig Lust auf Synchron-Stabi? Man könnte sich ja bei den ZDF-Krimis ein wenig quälen. Die Crema schwingt sicher das Tanzbein oder singt - ist ja Freitag ;)

Fürs Singen müsste es eigentlich auch 2 Punkte geben, wir machen uns erst warm (einsingen) und man braucht auch eine gute Rumpfspannung... Beim hohen "a" muss frau ggf. auch die Pomuskeln anspannen, damit die Tonhöhe stimmt ;)

Zettel
06.11.2010, 06:30
@Schpätzle Kupferle hat sich für unser Team beworben. Hast du das gesehen??

Frage nur weil er seit gestern abend auf Warteschleife steht.

mfg
Zettelchen

Kässpätzle
06.11.2010, 09:23
Nö, war gestern wohl zu früh dran mit Punkte eintragen. Jetzt isser drin. Es gibt kein halten mehr :Cheese:

Willkommen im Team :Huhu:
Und immer locker bleiben ;)

Kullerbein
06.11.2010, 09:25
So, 1000 Sit Ups runtergerissen, damit zumindest 2 Punkte für heute :)

Ich glaubs nicht!!!!

Diver
06.11.2010, 09:53
@ Carlos, Respekt:Blumen:

@ Dieda, schönen Urlaub, ich beneide dich um die warmen Temperaturen und die Sonne:Huhu: Lass es ruhig mal eine Woche langsam angehen:cool:

Heute ist schon der erste Tag, der starke Motivation braucht. Eigentlich wollte ich mit dem MTB los aber es regnet Bindfäden:(

Triathletin007
06.11.2010, 10:00
Gestern mit meinem MTB 5std im Schlamm gespielt und heute bin ich auch schon wieder heiß auf Fango!!:Cheese:

Carlos85
06.11.2010, 10:28
Ich glaubs nicht!!!!

Videobeweis? :Cheese:

Ne, ist eigentlich nicht so schwer, ich geh bei meinen Sit Ups immer nur ca. 10cm nach oben, ist wie ich finde viel besser für den Rücken. Dafür muss man halt auch mehr machen damit man was merkt.

Mache meistens 100er Sätze - 50 nach vorn, je 25 links/rechts. Heute mach ich z.B. beim Fußballschauen dann alle 10 Minuten einen Satz und schon sind 900 gemacht.

soloagua
06.11.2010, 11:22

Ne, ist eigentlich nicht so schwer, ich geh bei meinen Sit Ups immer nur ca. 10cm nach oben, ist wie ich finde viel besser für den Rücken. Dafür muss man halt auch mehr machen damit man was merkt.

Mache meistens 100er Sätze - 50 nach vorn, je 25 links/rechts. Heute mach ich z.B. beim Fußballschauen dann alle 10 Minuten einen Satz und schon sind 900 gemacht.

Dazu fällt mir nur ein: Du spinnst !
Wow, absolut tiefe Verneigung und grösster Respekt :Blumen:

Die ersten Punkte heute sind gefallen, nun spiel ich Flughafentaxi und dann fürchte ich, dass es das erste Mal auf die Rolle geht. Sieht nach schlechter Wetter aus...und im Regen losfahren geht gar nicht ;)

DieAndy
06.11.2010, 11:25
Egal ob du nur wenige cm abhebst oder nicht, ich finde so ewig lange Wiederholungen einfach schrecklcih langweilig, das mag Ich gar nicht :Nee:
Höchsten Respekt für jeden, der so etwas aushält.

Ich hatte bei meinen beiden Kraft/Stabieinheiten Crunchees, aber je nur 10 nach jeder Seite gemacht. Ich finde, für den Anfang reicht das :Cheese:

Carlos85
06.11.2010, 11:38
So, grad nen 500er Satz gemacht, heut hab ich mir 2000 SitUps vorgenommen :Cheese:

Und langweilig ist es vorm Fernseher nicht, aber ich fahr ja auch 3-4h auf der Rolle :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
06.11.2010, 11:40
ich fahr ja auch 3-4h auf der Rolle :Lachanfall:

Da könnteste Dich ja mit Rather-Lutz zusammentun zum In-der-Ferne-Synchron-Rolle-Fahren - der macht auch sowas :Maso:

Dieda
06.11.2010, 11:44
Danke für die vielen Urlaubswünsche - noch treib ich mich eine Woche hier rum. Heut früh bin ich 8:00 zum Laufen, in der Hoffnung, trocken zu bleiben, hat zumindest eine Stunde funktioniert...;)
Aber nass wie ich war, bin ich gleich in die Schwimmhalle und schwups sind 8 Pünktchen beieinander. :Cheese:
Am Nachmittag dreh ich noch eine kleine Radrunde, weil ich Begleitfahrer bei einem Cross-Lauf bin - da werd ich dann wieder nass denn mittlerweile regnet es richtig. Aber wir sind doch die Harten!!! :liebe053:
Am Abend sollen die Temperaturen richtig fallen, mal schauen, ob ich mich morgen früh aufs MTB setze :Gruebeln:

DieAndy
06.11.2010, 11:44
So, grad nen 500er Satz gemacht, heut hab ich mir 2000 SitUps vorgenommen :Cheese:

Und langweilig ist es vorm Fernseher nicht, aber ich fahr ja auch 3-4h auf der Rolle :Lachanfall:

Du musst ja einen Mega-Waschbrettbauch haben - den würde ich mir schon gerne mal ansehen!!! :Blumen:

Soeben hat hier der Himmel das Licht ausgeknipst und das vorhergesagte eklig graue Nieselwetter hat eingesetzt. Schnüff...
Gut, dass ich heute zum Indoortraining gehen soll. Bin schon ganz gespannt!

@Dieda, ihr macht eh zu viel, ruht euch doch mal aus!!!

Carlos85
06.11.2010, 11:48
Du musst ja einen Mega-Waschbrettbauch haben - den würde ich mir schon gerne mal ansehen!!! :Blumen:

den hab ich, allerdings ist der extrem schüchtern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy
06.11.2010, 11:49
den hab ich, allerdings ist der extrem schüchtern :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Naja, in SiFi musste dich dann ja zumindest ein bisschen nackig machen, dann werden wir dich gebührend bewundern.
Oder schwimmst du im Ganzkörperanzug :Lachanfall:

Dieda
06.11.2010, 11:52
Carlos steht garnicht auf der Liste :Gruebeln:

@DieAndy: Ich ruh mich beim Sport von der Arbeit und von mehr oder weniger großen Sorgen aus :Blumen:

DieAndy
06.11.2010, 11:55
Ach du Shice, wir sind ja hier im WP.... Das kommt davon, wenn man in zwei Freds gleichzeitig schreibt.
Schade eigentlich...

Jaaa Dieda, ich weiß. Ich wollte darauf hinaus, dass ihr schon zu viele Punkte habt :Cheese:

Carlos85
06.11.2010, 11:57
Auf welcher Liste steh ich nicht, wo warste denn grad? :Lachanfall:

DieAndy
06.11.2010, 12:03
Auf welcher Liste steh ich nicht, wo warste denn grad? :Lachanfall:

Bei der weltgrößten Hammeraktion der Saison: Das Projekt SiFi 2.0 reloaded mit Kekos Schwimmsekte. Da hat er inzwischen ein ganzes Hallenbad für uns gemietet :cool:

Carlos85
06.11.2010, 12:04
Ja ich weiß, ich könnte aber maximal am 27.11. weil ich am 28. beruflich unterwegs bin und es is ja eh schon so voll bei euch ;)

Kullerbein
06.11.2010, 14:57

Respekt! Ich werde heute Abend mal enen Test machen.

Jen1969
06.11.2010, 15:34
Ich war gerade das erste Mal bei einem Spinningkurs und finde, die Punkte müssten doppelt gezählt werden. ;)
Es war zwar gar nicht so anstrengend, aber ich habe geschwitzt wie ein Schwein... ich hab' bestimmt 2 Liter Flüssigkeit verloren...
Und das alles nur für den Winterpokal :Cheese:

Carlos85
06.11.2010, 17:22
...heut hab ich mir 2000 SitUps vorgenommen :Cheese: ...

done :cool:

Diver
06.11.2010, 18:01
Nachdem der Regen Richtung Süden und Osten weitergezogen ist,
gings dann doch noch aufs Rad:liebe053: War eine ziemliche Schlammschlacht!

Vorher hatte ich aber noch ein nettes Erlebnis in einem Radladen. Da mein Flicken auf dem kaputten Schlauch von letzter Woche nicht ganz dicht war, wollte ich noch vor der Ausfahrt den Schlauch wechseln. Also bin ich in voll ausgestatteter Montur zum Radladen um einen Schlauch zu kaufen und dachte ich würde den dann vor der Tür eben wechseln. Als der Ladenbesitzer das gesehen hat, hat er mich aber reingeholt und ich durfte das in der Werkstatt erledigen:bussi:
Anschließend noch nett unterhalten und dann gings auf die Runde!

Triathletin007
06.11.2010, 18:12
Ich habe mir heute richtig die Packung Schlamm geholt.:Lachen2:
75% Single- Trails. :Cheese: Und danach gings an die Tanke und imnu war mein MTB wieder sauber.;)

fitschigogeler
06.11.2010, 20:02
Also, bei uns hat es immer noch kein Tröpchen geregnet. Konnte heute mit einer netten Truppe fast 100 trockene km auf dem RR sammeln.
Das kann morgen gerne so weitergehen :)

@Carlos: Kannst Du Deine Freundin bei den Opfern eingemeinden, bitte? Wir brauchen ne vollständige Mannschaft:Liebe:

Dieda
06.11.2010, 20:42
Ich habe mir heute richtig die Packung Schlamm geholt.:Lachen2:
75% Single- Trails. :Cheese: Und danach gings an die Tanke und imnu war mein MTB wieder sauber.;)

Meins ist noch total dreckig (Da kann es aber morgen wenigstens nicht dreckig werden :Cheese: )

DieAndy
06.11.2010, 20:43
Ich war gerade das erste Mal bei einem Spinningkurs und finde, die Punkte müssten doppelt gezählt werden. ;)

How funny, ich auch!!

Ich fand es anfangs einfach nur gruselig und ätzend, denn ich bin ja ein Frischluftfanatiker. In einem sauerstoffarmen Raum mit 25 anderen schwitzenden Menschen (ok, es waren zumindest alles meine Vereinskollegen) eingesperrt zu sein, ist die Hölle für mich.
Ich denke auch, mein Rad war nicht korrekt eingestellt, das fühlte sich doof/falsch an.
Naja, muss sich alles einspielen, die zweite Hälfte war schon besser und beim nächsten Mal klappts sicher gut.
Danach noch Stabi und Kraft, jetzt reicht es aber auch erst mal mit dem Winterpokal.

Dieda
06.11.2010, 20:49
Es war zwar gar nicht so anstrengend, aber ich habe geschwitzt wie ein Schwein... ich hab' bestimmt 2 Liter Flüssigkeit verloren...
Und das alles nur für den Winterpokal :Cheese:

Klasse!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Wir sehen im Moment sehr gut aus. Wollen wir im Team eigentlich einen eigenen Tread oder ist das so ok?

Carlos85
06.11.2010, 21:06
Ist doch viel lustiger wenn hier alle zusammen sind :)

@fitschi: done!

fitschigogeler
06.11.2010, 21:30
Yeah. Gesehen. Bringt uns doch gleich nach vorne.
Finde gemeinsamen Thread auch viel lustiger, meine Damen...

Luke Footwalker
06.11.2010, 22:27

Wohlan denn, so sei es. Mögen die Spiele beginnen :cool:

lonerunner
06.11.2010, 22:37
Ist doch viel lustiger wenn hier alle zusammen sind :)

Super:cool:
Endlich zu fünft:liebe053:

crema-catalana
06.11.2010, 23:29
Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste. Das was wir heute bei Discofox, ChaChaCha und Tango Argentino an Strecke zurückgelegt haben, ist mindestens 2 Punkte wert! Gut, der langsame Walzer zum Schluss war Cool-Down...

Ich mache diese Woche wohl auf Luschenpokal, außer Stabi war heute nix mit Punkte sammeln. Dafür eben tanzen und Hühnersuppe kochen, weil Göga schwächelt und ich sofort zum Virenbekämpfungsgroßangriff geblasen habe. Hühnersuppe mit Ingwer und Zitrone. Wenn das nicht hilft...

lonerunner
06.11.2010, 23:53
Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste. Das was wir heute bei Discofox, ChaChaCha und Tango Argentino an Strecke zurückgelegt haben, ist mindestens 2 Punkte wert! Gut, der langsame Walzer zum Schluss war Cool-Down...

Ich mache diese Woche wohl auf Luschenpokal, außer Stabi war heute nix mit Punkte sammeln. Dafür eben tanzen und Hühnersuppe kochen, weil Göga schwächelt und ich sofort zum Virenbekämpfungsgroßangriff geblasen habe. Hühnersuppe mit Ingwer und Zitrone. Wenn das nicht hilft...

Wieso? Zähl doch das Tanzen mit rein. Tanzsport ist doch nirgends explizit verboten, vielleicht denken wir da auch zu triathletisch:Maso:

Obwohl: wenn jemand Schach-Spielen mitzählt, dann wäre mir das doch irgendwie nix. Wo fängt Sport an, wo hört Sport auf:confused:

Nachtrag: für mich beginnt Sport da, wo es körperlich anstrengend wird, deswegen macht die Regel, dass Stretchen nicht zählt, auch Sinn...

Dieda
07.11.2010, 08:30
Wieso? Zähl doch das Tanzen mit rein. Tanzsport ist doch nirgends explizit verboten, vielleicht denken wir da auch zu triathletisch:Maso:

Seh ich genau so! :Blumen:

6°, grau in grau, nass...ich fahr trotzdem bissel MTB, kostet aber Überwindung, da ich in aller Regel allein unterwegs bin. Da muss der MP3-Player herhalten

Luke Footwalker
07.11.2010, 08:59
Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste...

Das sehen die hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_vom_IOC_anerkannten_Sportarten)auch so.

Gruß
Der Luke

FMMT
07.11.2010, 09:00
Wieso? Zähl doch das Tanzen mit rein. Tanzsport ist doch nirgends explizit verboten, vielleicht denken wir da auch zu triathletisch

Obwohl: wenn jemand Schach-Spielen mitzählt, dann wäre mir das doch irgendwie nix. Wo fängt Sport an, wo hört Sport auf

Nachtrag: für mich beginnt Sport da, wo es körperlich anstrengend wird, deswegen macht die Regel, dass Stretchen nicht zählt, auch Sinn...

Ich habe es ja geahnt, dass irgendwann die Vorurteile hochkommen:Blumen:
Ich trage Schachsport im WP natürlich nicht ein:cool: , weil nur Insider wissen können, dass ein Mannschaftskampf ähnlich viel Kraft und Energie kosten kann wie ein 35 KM -Lauf und manche davon mit 15 Km Endbeschleunigung.:Peitsche:
Das Problem ist, das jeder es halt nur vom eine gemütliche Partie Schach zu Hause spielen kennt , das ist wie Spazierengehen:Cheese: .
Ein 6-stündiger Kampf auf annähernd gleichem Niveau, bei dem man weiss, dass ein einziger Fehler bei immer knapper werdenden Bedenkzeit die ganze Partie, ja den ganzen Mannschaftskampf und mitunter sogar die ganze Saison ruinieren kann, ist wirklich so hart, dass man danach einige Tage platt ist.:kruecken:
Nicht umsonst ist Schach durch sportwissenschaftliche Untersuchungen(Atem-, Herzfrequenz, Blutdruck, Gewichtsverlust) als Sportart anerkannt und auch Mitglied im Deutschen Sportbund.:)
Aber in meiner anderen Welt ist es für viele auch nicht verständlich, wie man als Normalbürger einen Ironman finishen kann.

Carlos85
07.11.2010, 09:18
So, ich bin wieder einigermaßen fit. Ich werd heut Nachmittag lockere 2-2,5h auf der Rolle verbringen und dabei die New York Marathon Übertragung anschauen.

4 Tage nix tun geht nicht, bin schon total hibbelig... (wie sich sowas innerhalb 4 Monaten ändern kann :Lachanfall: )

Und um den Schnitt für diese Woche zu halten gibts noch 1000 SitUps dazu :)

Kullerbein
07.11.2010, 09:27
Jetzt ist der Regen auch bei uns angekommen, gut dass ich gestern die Zeit trotz des herrschenden Sturms zum Radeln genutzt habe.

Wie macht ihr das bei Stabi, zieht ihr die Pausen ab, oder gilt einfach die Zeit von Anfang bis ende?
:confused:

Ich finde immer noch, dass Tanzen auch zählen müsste. Das was wir heute bei Discofox, ChaChaCha und Tango Argentino an Strecke zurückgelegt haben, ist mindestens 2 Punkte wert! .

Stimmt, ist ja nicht verboten das einzutragen , oder?

Darf ich dann auch harte Gartenarbeit eintragen? So richtig mit Erde karren, Steine schleppen und so? Büüüütteeee:bussi:

Gruss
vom Sofa

Carlos85
07.11.2010, 09:30
Nimm von Anfang bis Ende.

Schau mal her, wenn z.B. jemand Beach Volleyball macht, da steht man ja auch mal paar Sekunden rum, glaub kaum das man da dann auch die Pausen abzieht :)

Außerdem ist Pause durchaus Bestand eines Trainings.

Bei Laufen/Rad/Swim ist es ja wieder anders, da macht man i.d.R. ja keine Pausen zwischendurch.

Kullerbein
07.11.2010, 09:32

Das hast Du jetzt schön ausgedrückt!:Huhu:

crema-catalana
07.11.2010, 09:47
Nimm von Anfang bis Ende.

Schau mal her, wenn z.B. jemand Beach Volleyball macht, da steht man ja auch mal paar Sekunden rum, glaub kaum das man da dann auch die Pausen abzieht :)

Bei Laufen/Rad/Swim ist es ja wieder anders, da macht man i.d.R. ja keine Pausen zwischendurch.

Naja, Ampelstopps? Quatschepausen beim Schwimmen? :Cheese:

Ich mache es so, dass beim Radeln mein Garmin die Pausen (Ampelstopps) automatisch abzieht. Beim Schwimmen schätze ich die effektive Zeit. Also 1 h Training entspricht etwa 45 min Schwimmzeit. Serienpausen sind da aber mit drin. Da ziehe ich nur die "Beckenhängzeit" ab, wenn wir eine Technikübung erklärt bekommen oder ich dringend ausführlich die Schwimmbrille zurechtrücken muss...

Stabi rechne ich von Beginn bis Ende. Richtig Pausen mache ich nicht, das Wechseln von einer Übung zur nächsten ist für mich die Pause. So an Geräten habe ich (noch...) keine Erfahrung.

Also das Tanzen trage ich nicht ein, das gab letztes Jahr schon Diskussionen - ich nehme es einfach als Ausgleich wie Stretching (das ich mal wieder machen müsste). :Blumen:

DieAndy
07.11.2010, 10:08
Ja, die Uschi hatte uns letztes Jahr "rund gemacht", dass das nicht zählen darf.
Und ich mache es mit den Pausen genauso. Beim Radfahren zählt der elektronische Knecht die gefahrene Echtzeit und rechnet die Ampelstops und Pipipausen raus...
Beim Spinning gestern wurde in den ersten 15min das Rad erklärt und eingestellt. Praktisch habe ich also ne Stunde drauf gesessen, Fahrzeit waren aber nur 45 min.
Und nach Stabi und Kraft (45min) haben wir natürlich noch gestretcht. Das schreibe ich auch net auf. Da bin ich pingelig :Huhu:

Grüße und gute Besserung an den Göga, mit deiner Suppe haben Erkältungen keine Chance.
Gehe übrigens heute nicht schwimmen. Rakiura möchte den England-Plan erfüllen und drei Stunden locker fahren (röchel).
Mal sehen, wie viel ich davon mit mache. Auf jeden Fall gehts bald mit dem Crosser Rtg Stadtwald - wir sehen mal nach, ob der Badesee noch da ist.
Schönen Sonntag euch allen, hier soll es jetzt nur um 14:00h und um 19:00h regnen :Cheese:

propellerente
07.11.2010, 10:34
So, ich bin wieder einigermaßen fit. Ich werd heut Nachmittag lockere 2-2,5h auf der Rolle verbringen und dabei die New York Marathon Übertragung anschauen.

Das hatte ich eigentlich auch vor. Aber nachdem ich gerade von der Arbeit komme, hat mich ein Infekt jetzt voll und ganz im Griff. :Nee: Nix mit Sporteln. Viiiiel Trinken und Schlafen lautet jetzt die Vorgabe. Ist hoffentlich in ein paar Tagen überstanden. :(

Jen1969
07.11.2010, 10:39
Und danach gings an die Tanke und imnu war mein MTB wieder sauber.;)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mein MTB an der Tanke zu putzen, es strotzt vor Dreck... aber beim nächsten Reifen aufpumpen wird's direkt dort geschrubbt. ;)

Ich fand es anfangs einfach nur gruselig und ätzend, denn ich bin ja ein Frischluftfanatiker. In einem sauerstoffarmen Raum mit 25 anderen schwitzenden Menschen (ok, es waren zumindest alles meine Vereinskollegen) eingesperrt zu sein, ist die Hölle für mich.
Ich denke auch, mein Rad war nicht korrekt eingestellt, das fühlte sich doof/falsch an.
Naja, muss sich alles einspielen, die zweite Hälfte war schon besser und beim nächsten Mal klappts sicher gut.
Ja, ich bin auch lieber draussen, außerdem kannte ich die anderen alle nicht. Ich saß dann noch in der ersten Reihe, weil der INSTRUCTOR der Meinung war, dass er mich dann besser im Blick hat, er hat auch nicht mein Argument, dass ICH hinten alle anderen besser im Blick habe, zählen lassen, also konnte ich mir meine Schweißströme direkt vor dem Spiegel bewundern.
Die Fenster waren total beschlagen und blieben auch am Schluß zu, weil einige die Sorge hatten, sich zu erkälten.
Aber mein Rad war gut eingestellt, da hat er sich vorher wirklich Mühe gegeben.
Beim nächsten Mal klappt es sicher auch bei dir besser, ich musste mich erst mal mit der Einstellung für den Widerstand zurechtfinden, damit ich in den richtigen Rhytmus finde.

Wir sehen im Moment sehr gut aus. Wollen wir im Team eigentlich einen eigenen Tread oder ist das so ok?
Von mir aus können wir gerne hier bleiben, ist doch netter so.

Ich bin auch dafür, dass man das Tanzen zählen kann, ich müsste mir nämlich sonst Gedanken darüber machen, dass ich einmal Klettern als Alternatives Training eingegeben habe... obwohl... anstrengend war's schon und Muskelkater in den Armen hatte ich auch ;)
Merke gerade, dass der Vergleich ein wenig hinkt, denn Stabi zählt ja auch... egal, bin auf jeden Fall für's Tanzen.

Das sehen die hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_vom_IOC_anerkannten_Sportarten)auch so.
Die haben aber auch das Schach spielen in ihrer Liste :Cheese:

... und dabei die New York Marathon Übertragung anschauen.
Oh, gut dass du das noch mal geschrieben hast, ich hatte es glatt vergessen und wollte dann schwimmen gehen... muss ich schnell umorganisieren.

Mit den Pausen mache ich es wie Crema und Andy, beim Radeln rechne ich die Stopps 'raus, die kurzen Pausen zwischen den Bahnen beim Schwimmen lasse ich drin und da ich meistens alleine schwimme, wird zwischendurch auch nicht gequasselt. ;)
Bei der Stabi rechne ich die Pausen mit, weil die eh nicht lang sind. Beim Spinning gestern war es bei mir so, dass die Räder vor der Stunde erklärt werden und man wirklich eine Stunde durchfährt.

soloagua
07.11.2010, 10:41
@propellerente Gute Besserung! Und auch an alle die dagegen am Ankämpfen sind!
War gerade 42 min laufen.
Jetzt geht's hyperbar Bazillen bekämpfen. Da es hier noch nicht regnet, gehen wir uns im See nass machen. Mal schauen, ob die Krebse und Fische noch da sind :)

MarionR
07.11.2010, 10:55
@Pausen: Die Satzpause bei Krafttraining oder Stabi gehört zum Training, die Pinkel-, Quassel-, Ampel-, Sonstwas-pause nicht.

Mein Elektroknecht am Rad zählt auch die reine Fahrzeit.Und falls ich beim Laufen wirklich mal auf geschlossene Bahnschranken stosse hänge ich die ca. 3min hinten dran bzw. halte die Uhr bis zum Weiterlaufen an. Ausweichmöglichkeit gibts da nämlich keine.

Die Lieblings-Bauchmuskelübung unserer Yogalehrer war übrigens: Am Rücken liegen. Beine hoch und zwar so, dass Hüften und Knie einen 90° Winkel bilden. Kinn zum Brustbein, Kopf und Oberkörper hochziehen, Arme ausstrecken, Hände richtung Füße. Und das Ganze halten, 2min, 3min und mehr. Wer nicht mehr konnte durfte die Hände hinterm Kopf verschränken und den rechten Ellbogen zum li. Knie bringen und umgekehrt. Und wieder haaaaaaaalllllten.
Auch Bauchmuskelkater vergeht.....

lonerunner
07.11.2010, 11:21
Ich habe es ja geahnt, dass irgendwann die Vorurteile hochkommen:Blumen:
Ich trage Schachsport im WP natürlich nicht ein:cool: , weil nur Insider wissen können, dass ein Mannschaftskampf ähnlich viel Kraft und Energie kosten kann wie ein 35 KM -Lauf und manche davon mit 15 Km Endbeschleunigung.:Peitsche:
Das Problem ist, das jeder es halt nur vom eine gemütliche Partie Schach zu Hause spielen kennt , das ist wie Spazierengehen:Cheese: .
Ein 6-stündiger Kampf auf annähernd gleichem Niveau, bei dem man weiss, dass ein einziger Fehler bei immer knapper werdenden Bedenkzeit die ganze Partie, ja den ganzen Mannschaftskampf und mitunter sogar die ganze Saison ruinieren kann, ist wirklich so hart, dass man danach einige Tage platt ist.:kruecken:
Nicht umsonst ist Schach durch sportwissenschaftliche Untersuchungen(Atem-, Herzfrequenz, Blutdruck, Gewichtsverlust) als Sportart anerkannt und auch Mitglied im Deutschen Sportbund.:)
Aber in meiner anderen Welt ist es für viele auch nicht verständlich, wie man als Normalbürger einen Ironman finishen kann.

Ich spiele selber Schach. Das war nur beispielhaft. Wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe größten Respekt vor guten Schachspielern.
Also: Sorry

FMMT
07.11.2010, 13:01
Ich spiele selber Schach. Das war nur beispielhaft. Wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe größten Respekt vor guten Schachspielern.
Also: Sorry

Kein Problem:Blumen:
Ich versuche nur ab und zu Vorurteile aufzuklären, hüben wie drüben:Cheese:
Ich könnte es mir ja auch nicht vorstellen, wüsste ich es nicht anders:)

Luke Footwalker
07.11.2010, 13:34
...Die haben aber auch das Schach spielen in ihrer Liste :Cheese: ...

Stimmt, ein kleiner Schönheitsfehler. Oder auch nicht, wie der Eine oder Andere zu berichten weiß ;) . Wie dem auch sei, Crema hat sich ja bereits entschieden.

Ich bin auch dafür, dass hier alle im Thread bleiben. Dann ist mehr los und man hat alles auf einmal im Überblick.:Huhu:

Gruß
Der Luke

Billy
07.11.2010, 13:41
Hallo liebes Wintersturm-Team:Huhu: ,

ich bin stolz auf uns, wir haben uns schon auf Platz 25 hochgearbeitet!
Und mit Dieda als Teamchefin haben wir eine Super-Punktesammlerin:bussi: .

Ich hoffe, wir bleiben so stark und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
LG, Ute.

Dieda
07.11.2010, 14:08
Hallo liebes Wintersturm-Team:Huhu: ,

ich bin stolz auf uns, wir haben uns schon auf Platz 25 hochgearbeitet!
Und mit Dieda als Teamchefin haben wir eine Super-Punktesammlerin:bussi: .

Ich hoffe, wir bleiben so stark und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
LG, Ute.

Danke für die Blumen!!
Aber so ein Team ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied. Ich habe den ein Vorteil, dass ich meinen Arbeitsweg gut zum Training nutzen kann und auch sonst viel Freiraum habe, da die Kids aus dem Haus sind. Bei mir werden auch Zeiten kommen, wo es weniger zur Sache geht. Von vherzo wird in naher Zukunft ein Punkteregen auf unser Konto fließen. Für alle, die im kommenden Jahr eine Langdistanz im Juli planen, gehts nun langsam los. Da ich in mich in Roth verbessern will, damit der Carlos mich nicht so fix auf der Radrunde einholt, gilt das für mich. :Cheese:
Aber die derzeitige Platzierung zu halten, wäre bestenfalls ein schöner Traum. Wartet mal ab, wenn die alle aus ihren Löchern kriechen. Bis Ende März ist seeeeehhhr lang :Peitsche:
Ihr seid alle richtig fleißig und ich bin hier fast motiviert, noch mehr Stabi zu machen.
Hab übrigends im strömenden Regen 2:45 MTB abgespult und war noch schwimmen - jetzt köchelt draußen rote Linsensuppe mit viel Massala, Zwiebeln, Möhren.... Kanns kaum erwarten
:Lachen2:

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!!!!!

crema-catalana
07.11.2010, 14:24
Heute waren wir nur 3 Leute + Trainer beim Schwimmen, d.h. es war fast wie Einzelunterricht. Wenig Strecke, aber seeeeehr intensiv. Ich habe jetzt total lahme Arme. :o

Ich überlege, ob ich im Triathlon nicht Rückenschwimmen sollte, dafür gab's heute nämlich Trainerlob. "Sehr schöner Rhythmus, lockere Beine". Aber gleich danach: "Und warum klappt das beim Kraulen nicht so???" :Peitsche:

Hoppel
07.11.2010, 15:37
Da ich in mich in Roth verbessern will damit der Carlos mich nicht so fix auf der Radrunde einholt, gilt das für mich. :Cheese:

Erstmal muss Carlos ja seinen Startrückstand aufholen :cool: und dann muss er erst mal schneller sein :Cheese:
Wir haben dann heute nochmal Punkte auf dem Renner geholt.

schönen Sonntag, Ina (auch in Roth)

DieAndy
07.11.2010, 15:41
Aaaah schön, Crema! Damit ist meine Frage beantwortet, obs geklappt hat mir dem Trainer.
Naja, die meisten anderen waren wohl in NI beim Cross-Dua, bei der Cross WM am Bornheimer Hang oder in unserer Schwimmanalyse unterwegs :cool:

Ich wäre auch lieber schwimmen gegangen. Zum ersten Mal habe ich den Cyclocrosser jenseits asphaltierter Straßen ausgeführt. Ich sag nur Aua.
Die meisten Waldwege fahren sich sehr schön, aber zwischen Langen und FFM gibt es so ein paar richtige Schotterwege, die harmlos aussehen, es aber in sich haben.
Das Gerumpel geht mir tierisch wohin und tut halt auch entsprechend weh. Irgendwann wollte ich einfach nur, dass es aufhört!

Ansonsten ne tolle Tour, sind über die Höchster Fähre Rt. NI und Langener Waldsee gefahren und retour. Und weil noch 8 min zum letzten Punkt fehlten, bin ich nochmal schön am asphaltieren Mainufer entlang, das tat sogar gut. :o

Edith stellt gerade fest, dass ich ein großes Stück Riegel im Mund habe, damit grinst es sich nicht so leicht ...

pXpress
07.11.2010, 15:50
Ich wäre auch lieber schwimmen gegangen. Zum ersten Mal habe ich den Cyclocrosser jenseits asphaltierter Straßen ausgeführt. Ich sag nur Aua.
Die meisten Waldwege fahren sich sehr schön, aber zwischen Langen und FFM gibt es so ein paar richtige Schotterwege, die harmlos aussehen, es aber in sich haben.
Das Gerumpel geht mir tierisch wohin und tut halt auch entsprechend weh. Irgendwann wollte ich einfach nur, dass es aufhört!

Wieviel Bar hattest den auf Deinen Reifen, im Gelände fährt man eher am unteren Limit der Reifen, dann wird es bequemer und hat daneben noch mehr Grip. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem vollgefederten MTB ;-).;)

Diver
07.11.2010, 15:58
@Pausen: Die Satzpause bei Krafttraining oder Stabi gehört zum Training, die Pinkel-, Quassel-, Ampel-, Sonstwas-pause nicht.

Sehe ich genauso. Einzig beim Arbeitswegradeln vergesse ich immer genau auf die Uhr zu schauen und ziehe dann pauschal für 2 Ampeln 2 Minuten ab. Evtl. kaufe ich mal noch einen billigen Tacho fürs Alltagsrad.

Nach einer ziemlich anstrengenden Trainingswoche bin ich heute noch einen HM gelaufen. Die letzten 5 km waren ziemlich schwer und ich bin einfach kein Wettkampftyp.:Cheese: Wenns anfängt weh zu tun, nehme ich raus:Lachen2: Dennoch war ich nur 0,5 Minuten langsamer als vor 14 Tagen in Lübeck, wo ich deutlich erholter am Start stand. Insofern bin ich zufrieden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bis zum nächsten Punkt noch auszulaufen, wäre ja nicht so viel gewesen, aber als ich im Ziel war hatte ich das ganz vergessen:cool:
Zum Ausgleich bin ich auf dem Heimweg noch eine extra Runde durchs Ort gefahren, um die 15 Minuten voll zu bekommen:Lachen2:

Jetzt gibt's erst mal nur noch Extrem Couching.

@ Propellerente Gute Besserung:Blumen:

PippiLangstrumpf
07.11.2010, 16:00
Nach einer ziemlich anstrengenden Trainingswoche bin ich heute noch einen HM gelaufen.
Bin ich froh, daß ich keine Hölle im Nacken sitzen habe :cool:
...hat mich ein Infekt jetzt voll und ganz im Griff. :Nee: Nix mit Sporteln. Viiiiel Trinken und Schlafen lautet jetzt die Vorgabe. Ist hoffentlich in ein paar Tagen überstanden. :(
Ich hoffe mit Dir. Bei mir scheint der Mist noch immer nicht wirklich weg zu sein nach 2 Wochen. Ich war Freitag und Samstag einmal locker radeln und einmal locker laufen, aber der Puls spielt noch immer total verrückt :Nee:

Diver
07.11.2010, 16:10
Bin ich froh, daß ich keine Hölle im Nacken sitzen habe :cool:

Ja, die hält mich ganz schön auf Trab:Cheese: Ich hab sogar schon freiwillig meine Lieblingsdisziplin das Schwimmen auf 1 x pro Woche reduziert.:(

MarionR
07.11.2010, 16:15
War gerade bei strahlendem Herbstsonnenschein mit dem Crosser draussen, meine Schniefnase lüften. Schön wars. Danach gabs auch bei mir rote Linsensuppe, schön indisch-scharf. Und demnächst werde ich mich zu den Miezen aufs Sofa packen und den Urlaub entspannt, NYC-Marathon schauend, ausklingen lassen.

DieAndy
07.11.2010, 17:32
Wieviel Bar hattest den auf Deinen Reifen, im Gelände fährt man eher am unteren Limit der Reifen, dann wird es bequemer und hat daneben noch mehr Grip. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einem vollgefederten MTB ;-).;)

Ich hattes das untere Limit drauf, 3,5 Bar. Es gibt keine Ausrede. Aber hast schon Recht, der Cyclo hat ja keine Federgabel, das habe ich schon bemerken müssen.

Die Frischluft war leider total animierend, was ich jetzt schon alles in mich reingefressen hab. Wie Marion auch etwas Scharfes (gebratene Nudeln mit Chilli), Joghurt, diverse Latte Macchiato und zum Ausgleich Kokos-Schaumküsse! Aaaaaaah wie legga! Hänge jetzt vollgefressen auf der Couch.
Wird der NY-Mara irgendwo übertragen?

@Diver; uff, ich wusste gar nicht, dass du auch so wild dabei bist. Einen HM bekäme ich jetzt sicher nicht hin. Gratuliere zum finish!!

Mach langsam Pippi, der hohe Puls ist meistens ein guter Indikator, wenn etwas nicht stimmt! Oder bist du vielleicht total aus dem Training raus?

propellerente
07.11.2010, 17:37
@DieAndy: Wir auf Eurosport übertragen und die heiße Phase ist angebrochen.

So, immerhin habe ich heute 30 Min. Stabi. absolviert. Manoman, was war das anstrengend. Nun geht es wieder auf's Sofa und später dann früh ins Bett :)

PippiLangstrumpf
07.11.2010, 17:39
Wird der NY-Mara irgendwo übertragen?
Auf Eurosport
Mach langsam Pippi, der hohe Puls ist meistens ein guter Indikator, wenn etwas nicht stimmt! Oder bist du vielleicht total aus dem Training raus?
Ich hab den Verdacht, daß es eine Mischung aus dem noch niht ganz überstandenen Infekt und dadurch zusammengebrochenen Blutwerten ist. Ich Marschiere Dienstag erstmal wieder zum Doc. Vor der Erkältung war ich noch 20 sek/km schneller bei gleichem Puls ... also nur am fehlenden Training sollte es nicht liegen ...

DieAndy
07.11.2010, 17:49
Auf Eurosport

Ich hab den Verdacht, daß es eine Mischung aus dem noch niht ganz überstandenen Infekt und dadurch zusammengebrochenen Blutwerten ist. Ich Marschiere Dienstag erstmal wieder zum Doc. Vor der Erkältung war ich noch 20 sek/km schneller bei gleichem Puls ... also nur am fehlenden Training sollte es nicht liegen ...

Shice :(

Dann werf ich mal die Glotze an, und dir, Propellerente auch gute Besserung!!

Meik
07.11.2010, 18:53
War gerade bei strahlendem Herbstsonnenschein

:Nee:

Carlos85
07.11.2010, 18:55
So, 4 Stunden Rolle.

Da hab ich mir aber jetzt nen Apfel verdient! :)

trialdente
07.11.2010, 18:57
So, 4 Stunden Rolle.

Ich würde Dich für vollkommen BEKLOPPT erklären, aber Du bist ja in meinem Winterpokal Team......

SUPER, weiter so! ;)

Dieda
07.11.2010, 19:05
So, 4 Stunden Rolle.

Ich hoffe, Du hast ihn gut abgewaschen :Cheese:
Ich seh Dich schon in Roth im Neo rennen in T1 und dann rauf auf die Rolle :Lachanfall:

Dieda
07.11.2010, 19:09
War gerade bei strahlendem Herbstsonnenschein mit dem Crosser draussen, meine Schniefnase lüften. Schön wars. Danach gabs auch bei mir rote Linsensuppe, schön indisch-scharf. Und demnächst werde ich mich zu den Miezen aufs Sofa packen und den Urlaub entspannt, NYC-Marathon schauend, ausklingen lassen.

Scharfe Suppe hatte ich, Miezen und Sofa auch, zum Glück keine Schniefnase dafür aber Regen ohne Ende.
Wo bitte war heute meine Sonne???!!!
(Deine Yoga-Bauchübung hat schon was gemeines... ;) )

trialdente
07.11.2010, 19:09
Ich hoffe, Du hast ihn gut abgewaschen :Cheese:
Ich seh Dich schon in Roth im Neo rennen in T1 und dann rauf auf die Rolle :Lachanfall:

Man munkelt ja bereits, dass er einen Antrag stellt, die 180km auf der Rolle fahren zu dürfen :Lachen2:

Er wird schwer verdutzt sein, wenn das Rad dann beim Treten plötzlich rollt.... :Gruebeln:

MarionR
07.11.2010, 19:15
...Wo bitte war heute meine Sonne???!!!...

Hier (http://www.st.peter-ording-nordsee.de/webcam-strand.html):Lachen2:

Meik
07.11.2010, 19:16
So, 4 Stunden Rolle.

Ich weiß, es fällt schwer darüber zu reden, aber dir kann geholfen werden. Das lässt sich therapieren.

:Cheese:

Carlos85
07.11.2010, 19:20
Ich werd mal einen neuen Thread eröffnen "Rolle - laufen lassen oder aufs Klo gehen" :Lachanfall:

Ist man eigentlich mit Aerorädern schneller auf der Rolle?

Fragen über Fragen...

Meik
07.11.2010, 19:26
Ich werd mal einen neuen Thread eröffnen "Rolle - laufen lassen oder aufs Klo gehen"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT
07.11.2010, 19:26
So, 4 Stunden Rolle.

Da hab ich mir aber jetzt nen Apfel verdient!

Ok, so verrückt war ich auch mal vor meinem ersten IM:Maso: Da waren es sogar 1-2 Stunden mehr, allerdings erst ca. Februar und wirklich nur als Ausnahme.:cool:
Du weisst, dass man noch auf Roth hin steigern sollte;)
Ich bin ja für durchgeknallte Aktionen:Lachanfall: , aber heb Dir auch noch etwas Motivation und Energie auf:Blumen:
Ansonsten Respekt, mit welcher Energie Du momentan agierst:Huhu:

DieAndy
07.11.2010, 19:35
Carolinchen hat es ja schon weise gesagt: wahrscheinlich platzen wir alle bereits im Februar, weil wir total übertrainiert sind :Lachanfall:

Luke Footwalker
07.11.2010, 19:37
So, heute war endlich der große Tag. Die freie Rolle war zwischenzeitlich mal geliefert worden, glücklicherweise habe ich sie direkt im Keller aufgebaut. Und dann die ersten Umdrehungen auf diesem unscheinbaren Ding.

Holla die Waldfee sage ich nur :Cheese: . Fast wären wir einem Mädelteam nähergekommen. Aber eben nur fast <schweißvonderstirnwisch>.

Wandergsellin
07.11.2010, 19:58
Carolinchen hat es ja schon weise gesagt: wahrscheinlich platzen wir alle bereits im Februar, weil wir total übertrainiert sind :Lachanfall:

Na, dann besteht bei mir ja kein Risiko ;)

Freitag wollte ich nochmal eine kleine Runde mit dem Tria-Rad fahren, war aber dann so schön warm :Cheese:, dass ich auf knapp 60km verlängert habe. Mit Dreiviertelhose, dünner Jacke und nur mit Radhandschuhen. Schöne Bilder hab ich auch gemacht, aber mit dem iPad Krieg ich das hochladen nicht so hin.
Gestern Schwimmtraining (ich glaub ich weiß jetzt, warum ich mich in letzter Zeit so unentspannt im Wasser fühle) und heute morgen haben wir die letzte Wärme beim Laufen ausgenutzt.in kurzen Klamotten 80min durch den Wald und dann heute Nachmittag den Regen draußen gelassen und mit Hilfe vom Wii Stabitraining absolviert.
Mein Mann kommt jetzt auch zu ein paar Extraminuten radeln, da er ja schließlich mit mir zusammen immer die 15 min. voll machen muss :Cheese:

Dieda
07.11.2010, 19:59
Hier (http://www.st.peter-ording-nordsee.de/webcam-strand.html):Lachen2:

Du wohnst in St. Peter???

Mensch...äh, was soll ich sagen, Du bist ja im Kitesurf-Paradies!!!
Magst Du nicht ab sofort mit mir verwandt sein, damit ich da mal Verwandte besuchen kann?? :cool:

Dieda
07.11.2010, 20:01
So, heute war endlich der große Tag. Die freie Rolle war zwischenzeitlich mal geliefert worden, glücklicherweise habe ich sie direkt im Keller aufgebaut. Und dann die ersten Umdrehungen auf diesem unscheinbaren Ding.

Holla die Waldfee sage ich nur :Cheese: . Fast wären wir einem Mädelteam nähergekommen. Aber eben nur fast <schweißvonderstirnwisch>.

Glückwunsch zur Rolle!!!
Ich geh so lang es geht raus, Rolle ist ätzend für mich. Es gibt hier paar gute Trainingsprogramme; hast Du die schon entdeckt?

Jen1969
07.11.2010, 20:18
Aber so ein Team ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied.
Das ist mir beim Überfliegen des Threads heute irgendwie im Kopf hängen geblieben, sodass ich mich eben im Dunkeln noch auf mein MTB geschwungen habe und eine Stunde durch die Gegend gefahren bin.
Was ich dabei gelernt habe? Ich sollte Strecken, die ich nicht kenne, erst mal im Hellen fahren... dann erkenne ich vielleicht auch den Schlamm und die Schlaglöcher. :Cheese:

Luke Footwalker
07.11.2010, 20:25
..Ich geh so lang es geht raus...

Och nö, es reicht mir schon wenn ich durch den Schlamm laufen muss. Da möchte ich beim Radeln dem sauberen Sport frönen. Sonst muss ich Uschi nachher jedesmal wieder hüsch machen, das ist mir zuviel Aufwand.

Ja, und Trainingsprogramme? Ganz einfach, 4h am Stück und gut ist. @Carlos: Und ich habe im Trainingskeller auch einen Bodenablauf :Lachen2: .

Dieda
07.11.2010, 20:34
Och nö, es reicht mir schon wenn ich durch den Schlamm laufen muss.

Meinen Renner hol ich nicht mehr raus, der kommt nun auch bald auf die Rolle für die Tage, wo nix geht. Ich fahr sonst jetzt grundsätzlich MTB. Wobei ich der Regen bei einer Schlammfahrt einen Vorteil hat: der Dreck ist total aufgeweicht - da machts der Gartenschlauch im nu (Hab mich heut selbst mit abgespült, war kaum noch zu erkennen).
Obwohl ich gerade ernsthaft überlege, mir noch eine Zusatzlampe ans Rad zu bauen, um im Dunklen zu fahren. meine Ixon iQ mit 40 Lux geht schon richtig gut, auf Wald- und Feldwegen könnte es noch heller sein :cool:

crema-catalana
07.11.2010, 20:47

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich ein ziemlich hartnäckiges haustier namens Schweinehund habe. :Lachanfall: Frühform ist so extrem unwahrscheinlich - Form zur rechten Zeit leider auch... :o

Kullerbein
07.11.2010, 20:52
Was der Winterpokal so bewirkt.

Bin heute das erste mal Zuhause auf dem Boden rumgerobbt und habe Stabitraining, Situps und sowas gemacht.:Cheese:

MarionR
07.11.2010, 20:56
Du wohnst in St. Peter???
....
Magst Du nicht ab sofort mit mir verwandt sein, damit ich da mal Verwandte besuchen kann?? :cool:

Kannst ja auch so mal vorbeikommen:Huhu: Im Moment ist hier aber nix los, im Frühjahr wirds wieder interessanter.

crema-catalana
07.11.2010, 21:52
So. Nachdem ich heute im Wasser rumgetobt habe, gab's heute abend passenderweise Muscheln als Vorspeise und Lachs als Hauptgang. Logisch, dass es da dann nicht mehr für 30 min Stabi gereicht hat, nach 15 min bin ich entkräftet auf die Matte geplumpst und trinke jetzt den Wein aus. Ich stehe wohl eher für "eat, drink & fun" :Prost: in unserem Team, während die anderen fleißig bei Schietwetter draußen radeln gehen. :o

trialdente
07.11.2010, 22:00
Es gibt hier paar gute Trainingsprogramme; hast Du die schon entdeckt?

...ja wo sind die denn? Habe im Archiv einen Film diesbezüglich gefunden, aber noch nicht gesehen.

--> Habe nämlich eben auch die Rolle parat gemacht, Laptop und Boxen installiert, falls mal wieder gar nichts draussen geht. Mo-Fr fahr ich aber eh gezwungener Maßen mit dem Rad zu Arbeit, gibt ja gar kein schlechtes Wetter :Lachanfall:

Tschöhö!

lonerunner
07.11.2010, 22:49
So, 4 Stunden Rolle.

Mann, Mann, Mann:Holzhammer: :Maso:

Triathletin007
07.11.2010, 23:25
Ich Depp war noch bescheuerter und habe 5std lang die Regentropfen draußen gejagt.

Und mich anschließend zusammen mit meinem Freund zur nächsten Pommesbude geschleppt und dort alles in meinen Magen reingestopft was ging. Hab einen richtigen Hungerast gehabt.

Riesenschnitzel mit Pommes und kleiner Salat und nen großer Döner.

Jetzt geht es mir wieder besser!

Morgen dann habe ich einen Ruhetag.

Meik
07.11.2010, 23:29
Ich Depp war noch bescheuerter und habe 5std lang die Regentropfen draußen gejagt.

Dir hätte auch jemand vorher sagen können dass es heute nicht regnet, dann wärst du nicht 5h verzweifelt auf der Suche nach Regen gewesen :Lachanfall:

Triathletin007
07.11.2010, 23:43
Dann meinte noch mein Freund: Ich kenne hier ne Abkürzung, wo wir mehrere KM sparen können. Nach 1km hörte die Straße auf, dann folgte ein Feldweg mit tiefen Schlaglöchern. Als dieser Weg auch endete und wir nur noch unsere Räder tragen konnten (in der Nähe von Grevenbroich am Tagebau, dort wo ganze Dörfer umgesiedelt worden sind und dann alles platt gemacht worden ist wegen dem nahenden Tagebau) meinte er vermitzt vor nen halben Jahr war hier aber noch ne Straße.:Peitsche:

So dreckig war mein Look 586 noch nie gewesen!:Nee:

fitschigogeler
08.11.2010, 01:10
Interessant: Habe es heute tatsächlich geschafft, voll gegen die Mauer zu laufen. Erst 2h Ergometer ziemlich volle Presse gefahren (ich bin ja schon in der Build-Phase), dann schnell umgezogen und noch ein Stündchen im Schiff rumgerannt. 3 Km vor dem rettenden Ufer, hats mich dann voll erwischt: keinerlei Saft mehr in den Knochen. Flasche leer.

Grund: klar, vergessen irgendwas einzuschieben, und nach 2h 30 min holt mich normalerweise der schwarze Mann mit dem großen Hammer.

Wenigstens bin ich hinterher noch ins Stadion und hab mich an 6 Toren des VfB und ebensovielen medizinisch indizierten Hefeweizen erfreut. Bin grad aufgewacht, weil ich beim Anschauen des aufgezeichneten NVC-Marathons leider die Weizen wegschlafen musste

:liebe053:

DieAndy
08.11.2010, 08:35
Ich stehe wohl eher für "eat, drink & fun" :Prost: in unserem Team, während die anderen fleißig bei Schietwetter draußen radeln gehen. :o

Es ist nicht alles Gold was glänzt! Erstens hat mich die kalte Frischluft total müde gemacht und zweitens habe ich mir wohl meine Hand verstaucht/geprellt/entzündet... was weiß ich. Tat am Abend saumässig weh und ich konnte nicht mal nen Liter Milch anheben. Heute morgen ist es etwas besser zum Glück.

Hoffe, es ist nur überreizt durch die ungewohnte Haltung/die Stöße/das neue Rad.

Kommt alle gut in die Woche! :Huhu:

und noch ein Stündchen im Schiff rumgerannt. 3 Km vor dem rettenden Ufer, hats mich dann voll erwischt: keinerlei Saft mehr in den Knochen. Flasche leer.

Das verstehe ich nicht, du rennst in einem Schiff?? :confused:

Kässpätzle
08.11.2010, 09:08
Das verstehe ich nicht, du rennst in einem Schiff?? :confused:
Em Soich!

Zu deutch: im Regen ;)

Ansonsten: German.. äh Kässpätzle three points :Cheese:

Zettel
08.11.2010, 11:15
Hallo,

Ich habe mir irgendwie die Wade gezerrt. Seit Sonntag morgen höllische Schmerzen.

Wohl erstmal Schluss mit Winterpokal.

Und meine Führung ist auch Vergangenheit.

Was für ein schlimmes Wochenende :Nee:

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen

trialdente
08.11.2010, 12:08
Da sind wir als Team ja ganz ordentlich dabei, weiter so Jungs! Platz 37 und 233 Punkte sind doch schon was!

Hatte mir für die erste Woche minimal 50 Punkte vorgenommen, dass hatte ja so gerade funktioniert ;-)

Und das beste, die Einheit mit den meisten Punkten wurde natürlich vom Capitano auf der Rolle gefahren!

So, schaffen wir diese Woche gemeinsam die 250 Punkte ???

Dieda
08.11.2010, 12:09
@Zettelchen
Gute Besserung!!
Stabi geht auf jeden Fall und bestimmt kannst Du bald wieder Rad fahren!

Daumendrück!!! :Blumen:

Carlos85
08.11.2010, 12:42
@Tria: Fitschi hat sogar 17 Punkte erfahren :)

Von mir sind diese Woche wohl nur knapp 20 Punkte zu erwarten, da muss ich mich einfach beherrschen, ab nächster Woche wirds dann wieder mehr, wobei ich lt. Plan bis Ende Januar nur 2 Radeinheiten habe, Februar-März gehts dann nochmal nach oben.

Aber Fitschi gleicht das ja aus, ist ja schließlich schon in der heißen Phase :)

Meine Freundin kommt dieses Jahr auch nur zum Laufen, also ich denke 200 Punkte/Woche sollten eher ein gutes Ziel sein so im Schnitt :)

trialdente
08.11.2010, 13:31
Wenn wir wirklich die 200 die Woche über den gesamten Winter halten wäre das schon ordentlich!

Fitschi macht das schon .... ;-)

Dieda
08.11.2010, 13:49
Da sind wir als Team ja ganz ordentlich dabei, weiter so Jungs! Platz 37 und 233 Punkte sind doch schon was!

Unsere Bilanz ist auch richtig gut nach der ersten Woche: Platz 22 mit 269 Punkten. Und ich finde 12 und mehr Stunden Training von Kurzstecklern enorm beachtlich!!!! Wenn Ihr so weitermacht, sehen wir uns 2012 alle auf der LD :Cheese:
:liebe053: :liebe053:

DieAndy
08.11.2010, 14:03
Wow, ihr seid wirklich heftig unterwegs, wenn ich da uns oder die Bembelritter ansehe?

Ich finde 10:30h pro Woche für mich ganz schön ordentlich - vor meiner ersten MD habe ich nur 1-2h mehr traininert im Sommer. Und jetzt ist es ekel Wetter und ich habe das nur durch swim and bike erreicht. War noch gar nicht laufen, hihi.

fitschigogeler
08.11.2010, 14:06
Unsere Bilanz ist auch richtig gut nach der ersten Woche: Platz 22 mit 269 Punkten. Und ich finde 12 und mehr Stunden Training von Kurzstecklern enorm beachtlich!!!! Wenn Ihr so weitermacht, sehen wir uns 2012 alle auf der LD :Cheese:
:liebe053: :liebe053:

Jo, find ich auch. Hut ab!:bussi:

Mal sehen, ob ich es bei dem Wetter überhaupt schaffe, 6h-Radeinheiten hinzubekommen:Nee:

Und außerdem: denkt auch mal an die Entlastungswoche, sonst :kruecken:

Bei mir ist es nächste Woche so weit, obwohl ich mich - ähnlich wie der spindeldürre Sub-10er-Carlos - echt bremsen muss

trialdente
08.11.2010, 14:28
Heute früh um 6.00 schon 45 Minuten zur Arbeit gestrampelt und gleich komme ich noch bei Tageslicht (zur Zeit SONNE!!!) auch wieder ausm Amt raus ;-)

Schwimmen ist erst um 20.00, .... da geht doch noch eine schöne entspannte GA Ehrenrunde mit der Trekkinggurke nach Hause! Werde mal wieder Grenzenhopping machen und die Niederlande radelnd besuchen ;-)

...ob beim sub10 CArlos auch die Sonne über der Rolle scheint?

Carlos85
08.11.2010, 14:30
...ähnlich wie der spindeldürre Sub-10er-Carlos...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

trialdente
08.11.2010, 14:35
....ob Du aus der Kiste wohl noch einmal raus kommst?

Carlos85
08.11.2010, 14:41
Ach damit kann ich gut leben :)

Ich will ja nur ankommen:Cheese:

trialdente
08.11.2010, 14:42
Ach damit kann ich gut leben :)

Ich will ja nur ankommen:Cheese:

Ähhhh, ja! Mir gehts ähnlich..... :Cheese:

...ich nutze jetzt die Gunst der Stunde und mache mich mal pünktlich auf den Heimweg! Das bedeutet Tageslicht und ansatzweise Sonne! Ick freu mir!

fitschigogeler
08.11.2010, 15:46
Heute früh um 6.00 schon 45 Minuten zur Arbeit gestrampelt und gleich komme ich noch bei Tageslicht (zur Zeit SONNE!!!) auch wieder ausm Amt raus ;-)

Reschbeggd! Im Dunkeln rennradeln ist nix für mich. Aber ich habe auch noch ne Psychose, weil mein Schlüsselbein immer noch von Hempels Alteisenwarenhandlung zusammengehalten wird.

Alle, die in der Früh oder am Abend im Dunkeln rumeiern, haben meinen allertiefsten Bückling verdient!

:Blumen: Bravo

Heute abend noch lecker Schwimmen :Kotz: , dann kann ich mich morgen wieder ins Nirvana koppeln. Das Wetter lässt es laut Internet zu :quaeldich: :Schnecke:

Eine Frage noch an alle, die hier wie bekloppt trainieren. Ihr wisst schon, dass eigentlich Pause ist und Ihr - wie jemand hier schon so weise angemerkt hat - in eine sensationelle Frühform reinlauft?

Wo wollt Ihr die dann austoben: beim Eisttockschiessen am Entenweiher oder bei der Wahl zur Miss Fellbikini???

Dieda
08.11.2010, 16:02
Wo wollt Ihr die dann austoben: beim Eisttockschiessen am Entenweiher oder bei der Wahl zur Miss Fellbikini???

Rollmopslauf Silvester :Lachanfall:

Carlos85
08.11.2010, 16:07
Wo wollt Ihr die dann austoben

auf der Rolle :Lachanfall:

trialdente
08.11.2010, 17:29
@ fitschi

Bei mir kommen die Radkilometer vorallem durch den täglichen Arbeitsweg im GA Tempo. ;-) Beim Schwimmen jibbet momentan vorallem Technik, Technik, Technik. Und laufen eben auch immer GA....

Und überhaupt, was ist eigentlich Form? Kenn ich nicht, hatte ich noch nie.....

fitschigogeler
08.11.2010, 17:57
@fitschi

Pause und Regeneration werden wohl auch vom individuellen Wettkampfplan 2010 und 2011 abhängen ;-)

Eben. Und da finde ich bis Mai 2011 wenig Triathletisches in Mitteleuropa ;)

Kässpätzle
08.11.2010, 18:09
@Fedsa Babier

Gute Besserung :Blumen:

Du holst mich bestimmt bald wieder ein :Cheese:

PippiLangstrumpf
08.11.2010, 19:23
Bloß gut, daß bei uns Hoppel und eXpress ganz fleißig Punkte sammeln und auch MarionR nicht weit dahinter liegt :liebe053:
Bei mir ist im Moment der Wurm drin. Irgendwie geht der blöde Infekt nicht weg :(

lonerunner
08.11.2010, 20:05
Eine Frage noch an alle, die hier wie bekloppt trainieren. Ihr wisst schon, dass eigentlich Pause ist und Ihr - wie jemand hier schon so weise angemerkt hat - in eine sensationelle Frühform reinlauft?

Jo, Jo

Muss jetzt ja 3 Tage pausieren, hatte `ne kleine OP am Fuß.
Deswegen ging der relativ hohe Trainingsaufwand letzte Woche schon in Ordnung. Muß in der Tat aber etwas aufpassen, dass der WP mich nicht jetzt schon in Umfänge wie in der Base-Phase laufen lässt:Cheese:

Edit ruft gerade rein, dass morgen auf jeden Fall etwas Training für den Oberkörper geht (Stabi/Kraft), dafür brauche ich meine Füße ja nicht...

FMMT
08.11.2010, 20:32
Abends durch die Stadt gelaufen, von Höhenzügen ins Tal auf die Lichter geblickt:liebe053:
Zwischendurch am einsamen Friedhof vorbeigelaufen. Rote Lichter flackern im Dunkeln. Beim ersten Mal wars richtig unheimlich. Da wusste ich nicht, dass manche Kerzen so lange brennen.:cool:
Als Belohnung gabs daheim noch Plätzchen und Kuchen, aber eigentlich war der freie Kopf nach dem Lauf schon Belohnung genug.:)

Hoppel
08.11.2010, 20:55
Bei mir ist im Moment der Wurm drin. Irgendwie geht der blöde Infekt nicht weg :(

Das wird schon bei dir :bussi: ausserdem ist der Winter leider noch lang :(

Meik
08.11.2010, 21:19
ausserdem ist der Winter leider noch lang :(

Der hat noch gar nicht angefangen :(

@Pippi: Gute Besserung und keine Panik, die nächste Saison ist noch weit weg. Also gut auskurieren und danach wieder voll durchstarten.

Kässpätzle
08.11.2010, 21:32
Der hat noch gar nicht angefangen :(

Und dabei brauche ich jetzt schon eine Flaschenheizung :(

Meik
08.11.2010, 21:37
eine Flaschenheizung :(

Dieda
08.11.2010, 22:18

Der Käsevogel ist vermutlich gerade kreativ mit seiner Signatur beschäftigt..

:cool: :Cheese:

Kässpätzle
08.11.2010, 23:25
Nö, gerade mal nicht :Lachen2:

Eine Flaschenheizung für die Trinkflasche am Rad war gemeint. Für die Flasche auf dem Sattel evtl. auch, aber das reicht noch ein paar Grad kälter :Cheese:

Luke Footwalker
08.11.2010, 23:31
..Eine Flaschenheizung für die Trinkflasche am Rad war gemeint...

Wie wäre es denn mit einer der Temperatur angepassten Beimischung von Frostschutz? Klares kaltes Wasser soll ja ungesund sein. ;)

Kässpätzle
09.11.2010, 00:01
Zählt Glykol zu Doping :Gruebeln:

Triathletin007
09.11.2010, 07:14
Zählt Glykol zu Doping :Gruebeln:

Nur wenns im Wein ist.

Wie wäre es denn mit ner Priese Natriumchlorid in die Trinkflasche, bevor die Suppe einfriert?:Huhu:

crema-catalana
09.11.2010, 14:19
Ja, nicht, weil ich offseasonmäßig futtere, dass ich bald aus den Nähten platze und die Bioprenschicht wachsen lasse - sondern ich habe mir für diesen Winter vorgenommen, Maximalkrafttraining zu betreiben. Nun mache ich erst mal brav ca. 6 Wochen Vorbereitung im Kraftausdauerzirkel im Fitnesstudio. Das erste Mal war gar nicht so übel. Immer 1 min Übung, dann hat man 30 sek. Pause, um aufs nächste Gerät zu krabbeln und weiter gehts. Dank einer Chipkarte stellt sich das Gerät immer auf einen ein. 2 Serien gab's heute zur Einstimmung und ich bin gespannt, wo ich morgen Muskelkater habe. Wenn nicht, muss ich wohl noch Gewicht draufpacken :o

Carlos85
09.11.2010, 14:27
So, gerade ein schönes Läufchen gemacht. 11km in 1:00 :)

DieAndy
09.11.2010, 14:34
Ja, nicht, weil ich offseasonmäßig futtere, dass ich bald aus den Nähten platze und die Bioprenschicht wachsen lasse - sondern ich habe mir für diesen Winter vorgenommen, Maximalkrafttraining zu betreiben. Nun mache ich erst mal brav ca. 6 Wochen Vorbereitung im Kraftausdauerzirkel im Fitnesstudio. Das erste Mal war gar nicht so übel. Immer 1 min Übung, dann hat man 30 sek. Pause, um aufs nächste Gerät zu krabbeln und weiter gehts. Dank einer Chipkarte stellt sich das Gerät immer auf einen ein. 2 Serien gab's heute zur Einstimmung und ich bin gespannt, wo ich morgen Muskelkater habe. Wenn nicht, muss ich wohl noch Gewicht draufpacken :o

Ui, das ist aber toll, Crema! Und so motiviert. Ich seh schon, du lässt uns nächstes Jahr alle stehen und räumst deine AK ab!! :Blumen:
Ich hatte gestern Ruhetag und muss jetzt nach geänderter Abendplanung das Lauftraining sein lassen. Vielleicht passt aber ne kurze Ausfahrt oder besser noch die Rolle (wg der Hand).

carolinchen
09.11.2010, 15:04

mir hat der trainer gestern auch gesagt ich soll substanz machen:Lachanfall:
ich bräuchte das in hinblick auf das triaing für roth.....
der witzbold ich nehm eh schwer zu und wie soll ich das bewerkstelligen???:confused:

nehmt ihr irgendwelche eiweißprodukte?

lonerunner
09.11.2010, 15:04
So, gerade ein schönes Läufchen gemacht. 11km in 1:00 :)

Mich juckst auch total. Aber ich darf nicht, ich hoffe ich krieg für Donnerstag wieder das OK:-B-(

crema-catalana
09.11.2010, 15:42
der witzbold ich nehm eh schwer zu und wie soll ich das bewerkstelligen???:confused:

Nö, ich kann auch so prima "Substanz aufbauen" - was bei mir aber ein prima Euphemismus für "fett werden" ist. :Lachanfall:

Aber ohne Mist, wenn du Probleme hast, genug zu essen, würde ich es mal mit hochenergetischen und dennoch gesunden Sachen versuchen, wie z.B. Nüsse. Ich würde es erst mal mit mehr essen und Krafttraining versuchen, bevor ich mir Pulverkram reinziehe...

Carlos85
09.11.2010, 15:48

Eier, da soll das Zeug auch drin sein :Lachanfall:

fitschigogeler
09.11.2010, 16:56
Aber ohne Mist, wenn du Probleme hast, genug zu essen, würde ich es mal mit hochenergetischen und dennoch gesunden Sachen versuchen, wie z.B. Nüsse. Ich würde es erst mal mit mehr essen und Krafttraining versuchen, bevor ich mir Pulverkram reinziehe...

Eure Sorgen möcht ich haben! Letzte Woche 18,5 h trainiert, über 12.000 kcal verbrannt und 2 kg zugenommen (aber meinem Gürtel nach zu urteilen nicht Muskelmasse). :Nee: :Nee: :Nee:
:Weinen:

Carlos85
09.11.2010, 17:05
Was isst du denn? Bei 18,5h Training wirst sicher quasi dauernd am essen sein, gerade da muss man echt aufpassen das man dann das richtige isst, ist denke ich fast schwieriger als bei geringerer Belastung.

fitschigogeler
09.11.2010, 17:22
Nahrungsaufnahme ist voll optimiert:
Currywurst, süße Stückchen, Stadionwurst, Pommes, zum Frühstück 1 Laib Nutellabrot, Spaghetti, etc.pp alles topgesund mit niedrigen glykämischem Index.
:Maso: :Maso: :Maso:

Carlos85
09.11.2010, 17:27
Ok, außer Spaghetti ist nichts dabei, was ich in den letzten 4 Monaten gegessen habe :)

Ich bin jetzt schon am überlegen wie ich meiner Freundin beibringe, dass sie ihren Eltern sagt, das ich Weihnachten gerne ne "Extrawurst" hätte... :Lachanfall:

Alternativ: nen 25km Lauf am 25.12., dann gibts vielleicht auch ne Gans :Cheese:

Kässpätzle
09.11.2010, 20:05
Wie wäre es denn mit ner Priese Natriumchlorid in die Trinkflasche, bevor die Suppe einfriert?
War drin, das Problem war nicht die Konsistenz sondern dass es sehr unangenehm ist so kaltes Wasser zu trinken.

Eier. Und Käse :Cheese:

Ok, außer Spaghetti ist nichts dabei, was ich in den letzten 4 Monaten gegessen habe
Geht mir auch so.

FMMT
09.11.2010, 20:23

Ja, im Kuchen sind doch viele Eier, oder?:Cheese:
Aber wieso Du Substanz machen sollst, kapier ich nicht:Nee:

Carlos85
09.11.2010, 20:32
Wie lange fährst du denn rad? Bei den Temperaturen brauch ich zumindest beim Laufen bis zu 30km gar nix zu trinken, das sollte doch dann beim Radfahren auch problemlos 2-3h ohne gehen oder?

Alternativ: Richtig heisses Wasser abfüllen, das ist dann bestimmt mind. 30 Minuten gut trinkbar, dann gibts halt danach nix mehr :)

FMMT
09.11.2010, 20:37
Wie lange fährst du denn rad? Bei den Temperaturen brauch ich zumindest beim Laufen bis zu 30km gar nix zu trinken, das sollte doch dann beim Radfahren auch problemlos 2-3h ohne gehen oder?

Alternativ: Richtig heisses Wasser abfüllen, das ist dann bestimmt mind. 30 Minuten gut trinkbar, dann gibts halt danach nix mehr :)

Du hast zwar eher Kässpätzle gemeint:Cheese: , aber ich kann auch antworten:
Im Winter radel und lauf ich grundsätzlich ohne Essen und Trinken, ist aber vielleicht nicht allgemein empfehlenswert:cool:
Einen Notriegel habe ich aber dabei.

carolinchen
09.11.2010, 20:59
Ja, im Kuchen sind doch viele Eier, oder?:Cheese:
Aber wieso Du Substanz machen sollst, kapier ich nicht:Nee:

nun,da ich eh fast untergewichtig 54kg bin fürs harte training im endstadium

Dieda
09.11.2010, 21:06
fürs harte training im endstadium

Hast Du NOCH was vor??

Dieda
09.11.2010, 21:09
Eure Sorgen möcht ich haben! Letzte Woche 18,5 h trainiert, über 12.000 kcal verbrannt und 2 kg zugenommen (aber meinem Gürtel nach zu urteilen nicht Muskelmasse). :Nee: :Nee: :Nee:
:Weinen:

Das kenn ich, es waren vier, ich hätte beim Bobybuilding eine traumhafte Karriere hingelegt!!!! :Gruebeln:

War heut "nur" laufen 18km in 1:43 in schöner Sonne. Durfte eher heim, weil ich Mittags einen MRT-Termin hatte.
Morgen gibts dann wieder Punkte für 2-3h Rad, Schwimmen und Stabi: Aller drei Wochen hat mein Verein einen Kurs angemietet. Da gehts heftig zur Sache !!!!

carolinchen
09.11.2010, 21:14
Hast Du NOCH was vor??

hajo du doch auch!?

Dieda
09.11.2010, 21:17
Den Unter-Tage-Marathon hab ich mir heut erst geschossen. Brauch dringend ein Ziel. Dort gehts ums Ankommen: heiß, trocken, dunkel, stark profiliert. Eine gute Stunde musst Du zurechnen zur Bestzeit. Bin sehr gespannt.

Was machst Du noch, Carolinchen??

carolinchen
09.11.2010, 21:18
kraichgau und roth!

Dieda
09.11.2010, 21:22
OK, Missverständnis - hatte nicht alles gelesen - Dachte, Du machst noch in diesem Jahr was Verrücktes ;)

Der Bergwerk-Trail ist am 5. Dezember. :Peitsche:

soloagua
09.11.2010, 21:25
Das kenn ich, es waren vier, ich hätte beim Bobybuilding eine traumhafte Karriere hingelegt!!!! :Gruebeln:

Das kenn ich auch. Würde ich auf Muskelaufbau trainieren, könnte ich in kürzester Zeit alle Blusen und Jacken wegschmeissen weil zu eng.
Leider hält sich das Gewicht bei mir im Moment auch recht standhaft, obwohl ich letzte Woche soviel trainiert habe wie selten. Aber die Essensaufnahme war schon suboptimal...den Grund kenn ich also und es stört mich grad kaum ;)

Heute gab's nur eine halbe Stunde Schwimmen und eine halbe Stunde Laufen.

propellerente
09.11.2010, 21:28
Mädels,
keine guten Nachrichten :( Der grippale Infekt hat mich nun ganz im Griff. Nichts geht mehr, Krankschreibung bis einsch. Freitag. Immerhin kann ich hier ab und an ein wenig schmökern :Huhu: und freue mich über die kl. und gr. Erfolge der Teilnehmer. :Blumen:

Grüße

P.S.: Danke für die Genesungswünsche :Blumen: Das wird schon wieder, dauert halt eben nur noch ein wenig...

Dieda
09.11.2010, 21:32
Gute Besserung!!!! :Blumen:
.... dass Du uns in SIFI nicht alle verseuchst. Stellt Euch mal vor: gelbe Quarantäne-Fahne weht über Hotel und Schwimmbad und wir konnen bis Weihnachten gaaaanz entspannt trainieren....
:Lachanfall:

soloagua
09.11.2010, 21:35
@Propellerente Dann kurier Dich richtig gut aus! Der WP läuft nicht weg und geht noch ne ganze Weile. Ganz gute Besserung!:Blumen:
Wir werden ein bischen mehr machen... und wenn nicht, ist es auch egal ;)

Triathletin007
09.11.2010, 21:37
Ich hatte heute einen Scheiß Trainingstag!:Kotz:

Gerade mal 10min gefahren und dann mein erster Platten!:(
Dann keine 5min. nach dem Schlauchwechsel nur noch Regen von Oben. Man sieht man Rädchen aus! Muss ich wohl bestimmt ne Stunde sauber machen. Nach 4std. "Regengenussradeln" kam ich an der Ampel nicht mehr in die Pedale. Kleets total zu und die Kette quitsche nur noch.

Was für ein Schiet- Wetter!:Nee:

propellerente
09.11.2010, 21:38
Habe heute immerhin 'Tour TransAlp 2010' auf DVD geschaut. Also, gedanklich immer schön bei euch :Cheese:

Diver
09.11.2010, 21:59
Also bei mir gibt's nur Sixpack im Speckmantel:cool:

@ Propellerente: die Gesundheit geht auf jeden Fall vor, kuriere dich gut aus:Blumen:

Kässpätzle
09.11.2010, 22:17

Laufen war mein Rekord im Winter 22 km. Rad 2-3h ohne :Gruebeln:
Nee, geht nicht.

Den Unter-Tage-Marathon hab ich mir heut erst geschossen. Brauch dringend ein Ziel. Dort gehts ums Ankommen: heiß, trocken, dunkel, stark profiliert. Eine gute Stunde musst Du zurechnen zur Bestzeit. Bin sehr gespannt.

Ich dachte da wäre es eher recht feucht :Gruebeln:

Also bei mir gibt's nur Sixpack im Speckmantel:cool:

Hört sich an wie ein leckeres Rezept :Cheese:

fitschigogeler
09.11.2010, 22:18
Habe heute immerhin 'Tour TransAlp 2010' auf DVD geschaut. Also, gedanklich immer schön bei euch :Cheese:

Aaah herrlich! Ich schau immer die MTB-Variante beim Ergo-Radeln.
Das kickt richtig gut. Oder die "Höllentour", wenn der Zabel nach dem Zeitfahren völlig frustriert im Ziel zum Masseur sagt: "42er-Schnitt nur. Weißt Du, wie Scheiße das ist, Eule?" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda
09.11.2010, 22:34
Das kickt richtig gut. Oder die "Höllentour", wenn der Zabel nach dem Zeitfahren völlig frustriert im Ziel zum Masseur sagt: "42er-Schnitt nur. Weißt Du, wie Scheiße das ist, Eule?" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich finds immer so putzig, wenn Eule die Radhose mit ganz viel Creme serviert wie ein Omlette

crema-catalana
09.11.2010, 22:41
So, ich steige ja wieder ins Training ein. Und setze gute Vorsätze um, d.h. ich war heute zum ersten Mal zum Krafttraining im Fitnessstudio. (echt? 3 s??? wie hässlich...) War gar nicht so unlustig wie befürchtet, ich muss erst mal ein paar Wochen Kraftausdauerzirkel machen, bevor ich ans Maximalkrafttraining darf. Aber der Zirkel 2x heute war schon nicht übel. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, wenn der Trainer gefragt hat, ob's noch geht. Ja und schon hatte ich noch mehr Gewicht drauf. :Maso: Und heute abend dann Lauftraining vom Verein in der Halle. Als Frau muss man min 50 min auf 10 k laufen können um da mitzumachen, also habe ich mich mit meiner 48 min-Bestzeit da mal ganz großkotzig angemeldet. Es ging erst mal los mit Einlaufen, dann Dehnen, dann Kraftstabi-Zirkel (stöhn, sowas hatte ich doch heute schon), dann Lauf-ABC, das ganze verschärft auf weichen Matten mit Sprungübungen und dann Steigerungsläufe und dann... war ich platt. Wie 'ne Flunder. Eigentlich standen noch 15x 100 m Intervalle und was weiß ich noch an - aber ich konnte nicht mehr, bin unter dem Hallentürschlitz durchgekrochen und mein Auto hat mich irgendwie nach Hause gebracht, das Essen war fast fertig und ich musste nur noch den Mund aufmachen, kauen, schlucken und hing dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Sofa. Mannomann. Das Training hatte ich völlig unterschätzt. Ist schon 'ne andere Hausnummer als das sonstige Lauftraining. Obwohl... gelaufen bin ich eigentlich herzlich wenig. Aber viel gehopst. Und morgen werde ich wohl einen Mördermuskelkater haben.

lonerunner
09.11.2010, 23:36

Cool finde ich auch die Szene im Bus nach dem Massensturz als Ete telefoniert und erzählt
"der Klödi sitzt hier mit Watte in der Nase...."
:liebe053:

trialdente
10.11.2010, 07:22
...ja ja, die gute alte Zeit! ;-)

Höllentour liegt auch bei mir direkt am Laptop für die nächste Rollenrunde (---> wenn das hier so weiter regnet!!!) Heute früh auf dem Arbeitsweg 30 Minuten Waschstrassenfeeling!!!

SCHEISS WINTERPOKAL ;-)

Wandergsellin
10.11.2010, 07:43
Heute früh bin ich tatsächlich um halb sieben eine Extrarunde gefahren und auf dem Weg zu Arbeit eine Viertelstunde zusammenzubekommen :Holzhammer:

Aber wenigstens ist schönes Wetter und so langsam wirds heller :)

trialdente
10.11.2010, 07:55

...Was wo wie?! Hier regnet es seit Stunden und hell wirds heute auch nciht mehr! Zum Glück feiert eine Kollegin heute ihren 60. Geburtstag....hatte nämlich vor lauter Regenhose suchen das Frühstück vergessen. :Lachanfall:

Wandergsellin
10.11.2010, 08:32
Vorgestern nacht hats mal kurz geregnet :Lachen2:

Aber kälter ists geworden http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/wetter9.gif

DieAndy
10.11.2010, 08:39
Heute früh bin ich tatsächlich um halb sieben eine Extrarunde gefahren und auf dem Weg zu Arbeit eine Viertelstunde zusammenzubekommen :Holzhammer:

So ist es brav! Habt ihr eigentlich mal was von Jumaka gehört?

So, ich steige ja wieder ins Training ein. Und setze gute Vorsätze um, d.h. ich war heute zum ersten Mal zum Krafttraining im Fitnessstudio. (echt? 3 s??? wie hässlich...) War gar nicht so unlustig wie befürchtet, ich muss erst mal ein paar Wochen Kraftausdauerzirkel machen, bevor ich ans Maximalkrafttraining darf. Aber der Zirkel 2x heute war schon nicht übel. Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, wenn der Trainer gefragt hat, ob's noch geht. Ja und schon hatte ich noch mehr Gewicht drauf. :Maso: Und heute abend dann Lauftraining vom Verein in der Halle. Als Frau muss man min 50 min auf 10 k laufen können um da mitzumachen, also habe ich mich mit meiner 48 min-Bestzeit da mal ganz großkotzig angemeldet. Es ging erst mal los mit Einlaufen, dann Dehnen, dann Kraftstabi-Zirkel (stöhn, sowas hatte ich doch heute schon), dann Lauf-ABC, das ganze verschärft auf weichen Matten mit Sprungübungen und dann Steigerungsläufe und dann... war ich platt. Wie 'ne Flunder. Eigentlich standen noch 15x 100 m Intervalle und was weiß ich noch an - aber ich konnte nicht mehr, bin unter dem Hallentürschlitz durchgekrochen und mein Auto hat mich irgendwie nach Hause gebracht, das Essen war fast fertig und ich musste nur noch den Mund aufmachen, kauen, schlucken und hing dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Sofa. Mannomann. Das Training hatte ich völlig unterschätzt. Ist schon 'ne andere Hausnummer als das sonstige Lauftraining. Obwohl... gelaufen bin ich eigentlich herzlich wenig. Aber viel gehopst. Und morgen werde ich wohl einen Mördermuskelkater haben.

Du warst dort? Wow, ich liege im Staub. Da dürfen ja nur die Besten hin, also langsam machst du mir echt Angst. Wenn du das durchhältst, wirst du gar nicht mehr zu halten sein.
Und was macht der Kater??

Wir haben es gestern auf der Rolle auch erst mit ein paar Dokus versucht, das war aber zu öd. Also mussten Musikvideos her... schon besser, aber da ist Optimierungsbedarf.

FMMT
10.11.2010, 09:15
nun,da ich eh fast untergewichtig 54kg bin fürs harte training im endstadium

Never change a winning system.:)
Du hast doch super Zeiten u.a. im Kraichgau erzielt.:Blumen:
Viele wären beim Laufen froh, wenn sie etwas weniger wiegen würden. Wenn Du Dich wohlfühlst, würde ich nicht zwangshaft etwas ändern wollen, ansonsten OK.
Ich wäre froh über dieses Problem, esse gerne:liebe053:

carolinchen
10.11.2010, 09:17
ich esse auch gern !

crema-catalana
10.11.2010, 09:19
ich esse auch gern !

Tja, da ist das Problem - ich auch, nur leider auch gerne viel... :o

Newbie
10.11.2010, 10:13

das mach ich auch (fast) jeden Morgen - hab total 3 Runden zur Auswahl, damit die Quartierbewohner nicht denken, dass ich echt eine Macke habe wenn ich da immer durchkreuze :Lachen2:

das mit dem Essen ist ein anderes Proble - war letzte Woche sogar bei einer Ernährungsberatung. Mein Essprotokoll der letzten 3 Wochen ist absolut in Ordnung wenn nicht sogar vorbildlich - kaum Süsses, keine chips oder ähnliches, viel Salat, wenig Fleisch, Kohlenhydrathe nur Mittags - trotzdem geht das Gewicht nur sehr langsam abwärts -trotz vielen WP-Punkten.:(

propellerente
10.11.2010, 10:18
... Oder die "Höllentour", wenn der Zabel nach dem Zeitfahren völlig frustriert im Ziel zum Masseur sagt: "42er-Schnitt nur. Weißt Du, wie Scheiße das ist, Eule?" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

*wühl, such, kram, aaaaahhhhh, da ist sie ja!*

Habe eben die Höllentour-DVD gefunden und schiebe sie gleich mal in den Player. ;)

fitschigogeler
10.11.2010, 11:19
Heute frei und kein Regen! :liebe053:

Rädle satteln, ab auf die Alb, dann noch ein Stündchen koppeln.
Und wenns mir danach noch gut geht, ins Spinning heute abend.

Muß ausnutzen, daß die Regierung 10 Tage im Ausland ist und nicht neidisch auf meine Trainingskilometer schielt :Lachanfall:

Alles tuffig, solange die Wolken nicht inkontinent werden!

Kullerbein
10.11.2010, 12:50
Mädels,
keine guten Nachrichten :( Der grippale Infekt hat mich nun ganz im Griff. Nichts geht mehr,

Och Mädle, dann erhol dich bloss richtig!:Huhu: Gute Besserung !!!
Wir radeln für Dich mit.

Kullerbein
10.11.2010, 12:54
:Huhu: Diver ist Hölle!

Carlos85
10.11.2010, 13:19
Dann ist Fitschigogeler der Teufel persönlich :Lachanfall:

crema-catalana
10.11.2010, 13:31
Und was macht der Kater??

*jaul*... Ganzkörpermuskelkater vom Feinsten. :Maso:
Wenn ich heute abend ins Schwimmtraining gehe, hilft ja schon mal der Pullbuoy gegen den Muskelkater in den Beinen - nur was mache ich mit den Armen??? :confused: Und dem Rumpf??? :o

soloagua
10.11.2010, 13:44
Wenn ich heute abend ins Schwimmtraining gehe, hilft ja schon mal der Pullbuoy gegen den Muskelkater in den Beinen - nur was mache ich mit den Armen??? :confused: Und dem Rumpf??? :o

Geht mir genauso, sobald ich mich aus dem Bürostuhl erhebe jault es... das Schwimmen heute morgen hat wohl nicht so gegen den Muskelkater vom ABC geholfen. Oder ich will gar nicht wissen, wie der ohne Schwimmen wäre....
das Laufen über den Mittag habe ich jetzt erstmal auf den Abend geschoben. Dann kann ich wenigstens direkt auf's Sofa fallen.
Obwohl hier herrlich sonniges Wetter ist... *schlechtes Gewissen grüsst*

fitschigogeler
10.11.2010, 16:00
Sooo,

gerade noch vor dem Regenguss in die Garage gerettet.
Hehe, perfektes Timing.

Grüße vom Teufel an alle :Hexe: :Hexe: :Hexe:

Haut rein

trialdente
10.11.2010, 16:07
....Du Glücksnuss! Hier schüttet es seit Stunden! Muss trotzdem aufs Rad ;-)

...allerdings nehme ich heute ausnahmsweise den direkten Weg!

DieAndy
10.11.2010, 16:52

Pullbuoy unten und Brett oben, den Trainer wirds freuen :Cheese:

Ich werde gerade bequatscht, mit dem Stadtrad dorthin zu fahren, um weitere Punkte zu sammeln. Oh Mann, mir bleibt nix erspart, dabei nieselt es dauernd...
Oder du gehst doch erst morgen, dann sinds ja nicht so viele auf der Bahn und du hast mehr Zeit, den Kater zu verjagen!

P.S. Ich bin so vollgefressen mit Einbauboje, denn das bisschen Sport das ich mache, reicht leider nicht, die Berge von leckerem Essen zu verteilen.... Muss langsam mal aufpassen....

crema-catalana
10.11.2010, 17:21
Einbauboje

:confused: :confused: :confused:

Ich warte mal ab, wann Göga nach Hause kommt und wie vollgefressen ich dann bin, ob ich zum Schwimmen fahre. :cool:

DieAndy
10.11.2010, 17:37
Einbauboje :Lachanfall:

Sorry, aber ich habe kein Bauchsmiley gefunden. Ist schon ganz schön :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Diver
10.11.2010, 17:40
:Huhu: Diver ist Hölle!

:Blumen:

Tja, allerdings wird es heute leider keine Punkte von mir geben:( Im Dauerregen bin ich lieber mit dem Auto zur Arbeit gefahren und für heute abend hat sich ein Versicherungsfritze angemeldet und ich muss dringend aufräumen bevor der kommt.:Cheese:

crema-catalana
10.11.2010, 17:41
Einbauboje :Lachanfall:

Sorry, aber ich habe kein Bauchsmiley gefunden. Ist schon ganz schön :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Ob ich heute abend Linsensuppe koche? :cool:

Kässpätzle
10.11.2010, 17:55
Ob ich heute abend Linsensuppe koche? :cool:
Woher sollen wir denn das wissen :Gruebeln:

Ich tippe mal auf ja.

Carlos85
10.11.2010, 17:57
8 Rollenpünktchen erfahren :)

Und ne schöne effektive Liegestütz/SitUp Variante für mich entdeckt.

5x (10Liegestütz+20 SitUps) ohne Pause, das brennt schön!

DieAndy
10.11.2010, 18:17
8 Rollenpünktchen erfahren :)

Und ne schöne effektive Liegestütz/SitUp Variante für mich entdeckt.

5x (10Liegestütz+20 SitUps) ohne Pause, das brennt schön!

Jetzt wollen wir aber auch endlich mal dein Bauchfoto sehen!!

carolinchen
10.11.2010, 18:19
auch grad nach hause vom mtb gekommen und ganz schön dreckig geworden,ich mußt mich in der badewanne ausziehen,weil der dreck so rieselte und hab gleich die hose mitgeduscht und jetzt gibt es gleich was für die substanz.

Carlos85
10.11.2010, 18:59
Jetzt wollen wir aber auch endlich mal dein Bauchfoto sehen!!

was willst du mit nem Bauchfoto von nem nicht Sixpackbauch?

Ich kann dir eins zeigen da war ich 18, da bin ich lange noch nicht dran... (und die Packung Lebkuchen die mich jetzt grad angegrinst hat, beschleunigt das Vorhaben auch nicht :Lachanfall: )

http://www.marathon-andi.de/html/uber_mich.html

crema-catalana
10.11.2010, 20:59
Aaaalso ich habe wieder mal zero points geschafft. Nur "Einbaubojen-Pflege" :Lachanfall: und habe meinen fetten Muskelkater gestreichelt. In der Hoffnung, etwas Auftrieb beim Schwimmtraining zu haben, gab's tatsächlich Linsensuppe, aber leider (:Cheese:) kam Göga so spät nach Hause, dass wir um 19:30 gerade mal fertig mit Essen waren und ich faul und fett mich keinen cm mehr bewegen konnte. Auftrieb hin oder her... 20:45 ist auch einfach eine sch*** Zeit für Schwimmtraining.

carolinchen
10.11.2010, 21:04
20:45 geht gar nicht,da würde ich irgendwie vorher locker laufen gehen oder sonst was anstellen,damit man nicht vom sofa hoch muß....

Diver
10.11.2010, 21:11
@ Carolinchen, schaut lecker aus, wann können wir vorbei kommen:cool:

mein Versicherungstyp hat abgesagt, somit ist die Wohnung aufgeräumt und ich konnte doch noch eine Stunde raus:liebe053:

carolinchen
10.11.2010, 21:12
der eiweisschnee ist um 22uhr fertig getrocknet und die schokocrossies sind schon verteilt:Cheese:

Kullerbein
10.11.2010, 22:20
Heute beim Spinning.

Bin extra etwas früher hingegengen, damit ich noch ein Pünktchen für das kranke Propellerentchen einfahren kann :Huhu:

So kurz vor Schluss, an dem Moment, wo ich sonst immer hoffe, das es bald vorbei ist;) habe ich heute nur gebetet: bitte noch 4 Minuten...noch 3:30....bitte noch 2:00 JA!!!!! noch eine weitere Viertelstunde geschafft!!!! *Feuerwerk*

(Niemand hat mir vorher gesagt, dass die Teilnahme am Winterpokal irgendwas am Gehirn macht.)

Edith sacht, wir sind immerhin auf Platz Vier....also von den TS Teams.

fitschigogeler
10.11.2010, 22:27
(Niemand hat mir vorher gesagt, dass die Teilnahme am Winterpokal irgendwas am Gehirn macht.)

Genau das gleiche dachte ich grad auch beim Spinning. Ich bin vorher auch noch NIE nach 2,5h Rennradeln abends noch ins Spinning gegangen.

Wenns schee macht...:Maso:

Carlos85
10.11.2010, 22:30
Ah, da will jemand ne sub10 im Januar hinlegen, was? :)

susiroubaix
10.11.2010, 22:35
Edith sacht, wir sind immerhin auf Platz Vier....also von den TS Teams.

...und ich bin keine Unterstützung :(

Beim Essen nicht aufgepasst, irgendwo muss Milchpulver drin gewesen sein und nun geht gar nichts mehr:Weinen:

Sch... Allergie. Hoffentlich ist bis zum Wochenende alles überstanden. Bin gerade mächtig frustriert.

@propellerente: Gute Besserung! :Huhu:

fitschigogeler
10.11.2010, 22:39
Ah, da will jemand ne sub10 im Januar hinlegen, was?

Schon mal die Strecke angeschaut?
Da reichte Sub 10 letztes Jahr zu Platz 12 overall!!

Nene, mein Lieber. I will survive and you sub 10 in Fronkn:cool:

Gn8. Bin etwas müde heute. Weiss auch nicht warum. Morgen wieder arbeiten und Null Punkte im WP, weil sonst :Holzhammer:

Dieda
10.11.2010, 22:57
Ich war heute fleißig, es war kalt, aber die Sonne schien. Also Radl zur Arbeit, dann fix nach Hause und den Fehler gemacht, doch bissel zu wenig angezogen. Da musste ich gut Gas geben durch den Wald, um warm zu bleiben.
Dann sofort zum Schwimmtrainig gedüst: Sprints standen auf dem Programm, die Arme konnt ich danach kaum heben beim Duschen :Peitsche:

Wieder aufs Rad, 30 Min Pause und dann zum Krafttraining: aller drei Wochen hat mein Verein einen Kurs in einer Physio gemietet: 90min!!! Und dann die ewige Nummer mit dem Schwingstab - wieder die Arme.
Ich bin jetzt platt und ess Krabben mit Rührei (kann die Gabel kaum halten). Ich hatte irgendwann so dollen Hunger und nur zwei Bananen seit Mittag. Das waren Punkte heute und ein schöner Trainingstag!!

:Schlafen:

DieAndy
10.11.2010, 23:00
20:45 geht gar nicht,da würde ich irgendwie vorher locker laufen gehen oder sonst was anstellen,damit man nicht vom sofa hoch muß....

Wenn man bis nach 19h arbeitet, ist das aber ne gute Zeit. Heute war es irgendwie wieder so gemein, nur bei den letzten Übungen gab es Lob, vorher habe ich das alles nicht merken können, was ich wann wo machen sollte :Nee:

Da es beim losfahren richtig schüttete, haben wir uns mit unseren Radsachen ins Auto gesetzt und zwei Punkte verschenkt. So ist das Leben halt als Memme :Cheese:

Wandergsellin
11.11.2010, 07:47
Da es beim losfahren richtig schüttete, haben wir uns mit unseren Radsachen ins Auto gesetzt und zwei Punkte verschenkt. So ist das Leben halt als Memme :Cheese:

Aber dafür wirste nicht krank! :bussi:

Kullerbein
11.11.2010, 08:09

Beim Essen nicht aufgepasst, irgendwo muss Milchpulver drin gewesen sein und nun geht gar nichts mehr:Weinen:

Sch... Allergie. Hoffentlich ist bis zum Wochenende alles überstanden. Bin gerade mächtig frustriert.

@propellerente: Gute Besserung! :Huhu:

Wir nennen uns um in "Lazarettis":Cheese:

Dir auch gute Besserung!:Blumen:

propellerente
11.11.2010, 08:41
Heute beim Spinning.

Bin extra etwas früher hingegengen, damit ich noch ein Pünktchen für das kranke Propellerentchen einfahren kann :Huhu:

:bussi:

@susiroubaix: Och manno, ebenfalls gute Besserung :Blumen:

DieAndy
11.11.2010, 08:51
Aber dafür wirste nicht krank! :bussi:

Stimmt. Ich muss ja fit sein für unseren Besuch!
Da können wir dann Fresspunkte erarbeiten, oder bringt ihr die Räder mit und wir fahren die 15 min zum Italiener? :Lachanfall:

Wünsche allen Kranken und allergiegeplagten gute Besserung. :Blumen:

Ich kenne das leider zu gut, susirubaix, man kann halt nicht immer alles kontrollieren oder bekommt im Restaurant durchaus mal eine falsche Auskunft. Weil z.B. auch nicht immer gern zugegeben wird, dass man die Pesto mit preiswerten Nüssen zubereitet hat anstelle der teureren Pinienkerne. Für Nussallergiker nahezu fatal :Nee:

DieAndy
11.11.2010, 10:09
was willst du mit nem Bauchfoto von nem nicht Sixpackbauch?

Ich kann dir eins zeigen da war ich 18, da bin ich lange noch nicht dran... (und die Packung Lebkuchen die mich jetzt grad angegrinst hat, beschleunigt das Vorhaben auch nicht :Lachanfall: )

http://www.marathon-andi.de/html/uber_mich.html

Also ich hatte das schon so verstanden, dass dein Training anschlägt und du einen Waschberrtbauch hast... Vielleicht dauert das ja dann doch noch etwas :Huhu:

fitschigogeler
11.11.2010, 10:41
Waschberrtbauch

Vielleicht hat er nen WaschERNIEbauch :confused:

Carlos85
11.11.2010, 10:43
Waschbärbauch is doch viel gemütlicher :)

Anschlagen tut das Training sicherlich, aber was nützen die besten Bauchmuskeln wenn noch ne Fettschicht drüberliegt ;)

DieAndy
11.11.2010, 11:20

Anschlagen tut das Training sicherlich, aber was nützen die besten Bauchmuskeln wenn noch ne Fettschicht drüberliegt ;)

Dann frieren sie wenigstens nicht so :Cheese:

fitschigogeler
11.11.2010, 11:30

Hab ich. Ist nicht gemütlich, wenn beim Radeln der Kessel auf die Oberschenkel drückt :(

Kullerbein
11.11.2010, 18:24
Dann frieren sie wenigstens nicht so :Cheese:

:Lachen2: :Lachen2:
Aua mein Muskelkater.

lonerunner
11.11.2010, 18:46
Hier bläst der Wind mittlerweile mit Stärke 6. Vorhin auf den Crosser um 90 min zu fahren, der Rückweg war aber wegen des Windes 10min (!) schneller als der Hinweg, hab`s dann völlig durchgefroren und durchnässt doch bei 80min belassen.

Gleich teste ich noch das Laufen bei den Verhältnissen und guck mal ob der Fuss mitmacht:Lachen2:

soloagua
11.11.2010, 19:10

Oh neee, Du auch krank! Gute Besserung! :Blumen:

Ich habe tierischen Muskelkater... muss das Laufen heute streichen. Irgendwie merke ich Muskeln, wo wohl noch nie welche waren ;)
Aber ein bischen Rolle werde ich noch zum Beinelockern nutzen....

MarionR
11.11.2010, 19:17
Hier bläst der Wind mittlerweile mit Stärke 6...

Biete Windstärke 7 und Starkregen. Das Vogelhäuschen hat schon den Abflug von meiner Terrasse gemacht, ich hoffe ich finde es morgen wieder.
Heute und morgen sind die besten Tage für so ein Sauwetter, nach den Medikamenten gestern ist erst mal Ruhe geben angesagt. Der neue Zweitscheinwerfer für meine Ixxon IQ Speed wird dann nächste Woche getestet, weil am WE möchte ich bitte bei Sonnenschein (ok,ok, mit Tageslicht gebe ich mich auch zufrieden) und ohne Sturm radeln.

propellerente
11.11.2010, 21:05
Hey Mädels,

so gaaanz langsam kommen die Lebensgeister wieder zurück. Habe heute extrem schneckig und mit einigen Abstrichen mein Stabi.-Programm absolviert :Blumen:

Meik
11.11.2010, 21:20
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/190990.html

Dafür heute die Zeit für etwas Indoor-Zirkeltraining genutzt :)

Dieda
11.11.2010, 21:51
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104880.html

Noch gehts outdoor

Meik
11.11.2010, 21:54
Noch gehts outdoor

Da ist ja sogar eine Sonnenscheindauer aufgeführt :Weinen:

Diver
11.11.2010, 22:01
Hey Mädels,

so gaaanz langsam kommen die Lebensgeister wieder zurück. Habe heute extrem schneckig und mit einigen Abstrichen mein Stabi.-Programm absolviert :Blumen:

Schön, dass es dir besser geht:Huhu:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/190990.html

Meik, du weißt doch, es ist immer der Überbringer der schlechten Nachrichten, der nicht überlebt:cool:

Ich hätte so gerne Sonne am Wochenende:Traurig:

PippiLangstrumpf
11.11.2010, 22:03
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104880.html

Noch gehts outdoor

Sonntag wird bei Euch ja Traumwetter - Neid ...

Ich hätte so gerne Sonne am Wochenende:Traurig:
Dresden hat Sonne am Sonntag ...

Dieda
11.11.2010, 22:07
Sonntag wird bei Euch ja Traumwetter - Neid ...

Könnt mir gern alle auf die Bude rücken - ich bin ab Samstag eh in Ägypten, da hats 30° :Cheese:

Ihr müsstet mit meinen Katzen lieb sein, alles putzen und die Blumen gießen ;)

..und für mich paar Punkte sammeln :Hexe:

Diver
11.11.2010, 22:07
Dresden hat Sonne am Sonntag ...

Kommst du mit, zum Sonntagsausflug?:Lachen2:

Meik
11.11.2010, 22:11
Meik, du weißt doch, es ist immer der Überbringer der schlechten Nachrichten, der nicht überlebt:cool:

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif

PippiLangstrumpf
11.11.2010, 22:24
Kommst du mit, zum Sonntagsausflug?:Lachen2:
Dieda ist eh nicht da:
Könnt mir gern alle auf die Bude rücken - ich bin ab Samstag eh in Ägypten, da hats 30° :Cheese:

Ihr müsstet mit meinen Katzen lieb sein, alles putzen und die Blumen gießen ;)

..und für mich paar Punkte sammeln :Hexe:
... ich hab ne Katzen-Haar-Allergie und der Dresdner Weihnachtsmarkt hat noch nicht offen :Nee:
Also: Nö :Lachen2:

Diver
11.11.2010, 22:30
Dieda ist eh nicht da:

... ich hab ne Katzen-Haar-Allergie und der Dresdner Weihnachtsmarkt hat noch nicht offen :Nee:
Also: Nö :Lachen2:

Tja, dann werden wir uns halt hier im Regen vergnügen:Nee: Dafür wird es ja etwas wärmer:(

Dieda
11.11.2010, 22:38
Tja, dann werden wir uns halt hier im Regen vergnügen:Nee: Dafür wird es ja etwas wärmer:(

Ich schick Euch Sonne, ok :bussi:

Jen1969
12.11.2010, 06:29
Bei uns stürmt und regnet es wie verrückt, da hat man gar keine Lust irgendetwas zu machen, außer, sich mit einem guten Buch auf die Couch zu legen.
Gut, dass ich bisher nur geplant habe schwimmen zu gehen, das ist direkt hier um die Ecke...

Ich schick Euch Sonne, ok :bussi:
Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Urlaub, geniess' das schöne Wetter und denk mal ab und zu an uns :Huhu:

Hoppel
12.11.2010, 06:44
Schönen Urlaub Dieda
Lass ein bisschen Sonne für Billy da :Cheese: Den Rest kannst du uns schicken...

Carlos85
12.11.2010, 09:39
So, ganz lockerer Morgenlauf vorm Seminar heute, leider hats nicht ganz für 40 Minuten gereicht (35 Minuten), aber lieber 1 Punkt als gar keiner :)

Billy
12.11.2010, 11:19
Von mir auch:
Schönen Urlaub, Dieda!!! :bussi:

trialdente
12.11.2010, 11:28
Habe mir gerade mal den Wetterbericht fürs kommende Wochenende angeschaut. Das wird ja vielleicht abwechslungsreich:

Meist drei Regentropfen in der Abbildung, manchmal aber nur zwei oder sogar nur einer!

AHHHHHHH, ich werde Rolle fahren .... basta!

Dieda
12.11.2010, 11:31
Ihr seid so lieb, ich bleib am besten da :Maso:

Machts gut, Ihr Süßen, die letzten Punkte kommen heut vorerst, ich trags dann in 10 Tagen nach, was so wird an Training.
Haltet die Motivationsfahne oben, ernährt Euch gesund mit viel Vitamin C und Eiweiß!!
Gute Besserung für die Kranken!!!

Und alle Winterstürmer: Ich mach Euch Beine!! Auf die Punkte fertig, los!!
:Peitsche:

:Cheese: :Huhu:

DieAndy
12.11.2010, 11:38
Ganz viel Spaß bei den ollen Ägyptern!!! Komm gesund wieder :Huhu:

propellerente
12.11.2010, 11:48
@Dieda: Jo! Auch von mir einen tollen Urlaub *Daumen drück*

soloagua
12.11.2010, 12:06
@dieda Schöne Ferien und grüsse die Riffbewohner unter den Wellen von mir! ;)

crema-catalana
12.11.2010, 12:55
Ihr seid so lieb, ich bleib am besten da :Maso:

Ooooch, ich würde mich dann erbarmen und deinen Platz übernehmen. :cool:

Schbässle... :Huhu:
Vieeeeeel Spaß und komm' gesund wieder!

Dieda
12.11.2010, 13:33
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=472882&postcount=240

Das bräuchten wir irgendwo als Dauer-Motivations-Barometer. Geht das irgendwie, ev. wenigstens als Link, kluge Crema?
:Blumen:

crema-catalana
12.11.2010, 16:28
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=472882&postcount=240
Das bräuchten wir irgendwo als Dauer-Motivations-Barometer.

So, als link (http://winterpokal.rennrad-news.de/favorites)?

Mädels (und Jungs), ich hatte heute einen echt klasse Tag. Nachdem das Schlimmste am Schreibtisch erledigt war, bin ich ein Stündchen raus, laufen. Der Wind hat mich ganz schön durchgepustet und je nach Windrichtung hat meine pace fast um rund 30 sec/km geschwankt... Aber es tat sooo gut, im Hellen draußen zu sein. Danach noch ein bisschen gearbeitet und dann ab ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Ich war fast versucht, meinen Zirkel 3x zu machen, hab's dann aber doch bei 2x bewenden lassen - man muss ja nicht übertreiben :Cheese: Dafür bin ich noch in die Sauna und habe da ein bisschen geschwitzt. Hach, tat das gut. Ok, jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten, aber das Wochenende ist fast da! :liebe053:

DieAndy
12.11.2010, 17:00
Echt? Wie schön für dich... Ich habe heute erstmals verstanden was Lutz meint, wenn er von schwarzen Tagen spricht :( Konnte mich zu nichts sportlichem aufraffen, dabei wollte ich doch genau wie du durch den Herbststurm rennen.
War immer wieder gefrustet, lustlos, hab gefröstelt oder Hunger gehabt... Hoffe, der Tag ist bald rum ...

P.S. Wenn ich den Link anklicke, zeigt er mir nur meine drei Favoriten an :confused:

PippiLangstrumpf
12.11.2010, 17:02
Dieda, auch von mir einen schönen Urlaub :Blumen: Über den Neid mit dem schönen Wetter hab ich das glatt vergessen :cool:

Hier regnet es wie aus Kübeln und es ist total windig. So hab ich meinen freien Tag statt mit sporteln lieber mit shoppen verbracht :Cheese: Hat den Vorteil, daß meine noch immer nicht ganz auskurierte Erkältung noch ein bißchen Zeit hat zu verschwinden ...