Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2011 Countdownsammelthread
....ich hab das gefühl ich fahr nur noch Rad ^^
is egal Hauptsache man Trainiert ;)
:Cheese:
Alla gut...
Heute 8x20min ga2/3 aufm Rad gefahren und mich dabei gefragt "ist das eigentlich noch Training oder geht das schon in Folter über?"...freu mich zwar schon riesig auf den Ironman, aber genauso freu ich mich auch auf die Wochen danach mit seeeeeehr wenig Training. :Cheese:
Road_Runner
16.06.2011, 20:28
Ich mache heute Ruhetag, war gestern beim JPMCC-Lauf :Lachanfall:
flotter3er
16.06.2011, 21:17
So langsam gehts aba an die Schweinehundsubstanz
Das Training macht aber trotzdem irgendwie noch Spass, aber die Ernte ist dann doch erhofft
Momentan bin ich aber ein bisserl frustriert, da meine linke Achillessehne seit Kraichgau schmerzt.
Bullsh**
Mehr als 1 Stunde Laufen is aus Vorsicht net drin.
Mmmh... bin voller Hoffnung:Lachen2: :-(( :confused: :Nee: :(
Kalle Grabowski
16.06.2011, 22:32
Es gab doch letztes Jahr mal die Diskussion, dass man immer mit Neo schwimmen darf, auch wenn Verbot ist, jedoch dann bei der Quali rausfliegt? Gilt das noch? Fänd es echt schade das man so eine Verzerrung reinbringt.
Hallo Michael, kuckst Du!
What is the current wetsuit rule?
Effective September 1, 2010, at all Ironman and Ironman 70.3 events the following changes to our current wetsuit rule will apply:
•Wetsuits cannot measure more than 5 millimeters thick. A standard variance will be allowed to account for seams and jersey material (non-buoyant).
•Wetsuits are permitted if the water temperature is up to (and including) 76.1 degrees Fahrenheit (24.5 degrees Celsius) or colder.
•Wetsuits will be prohibited in water temperatures greater than 83.8 degrees Fahrenheit (28.8 degrees Celsius).
•Athletes who choose to wear a wetsuit in water temperatures between 76.1 degrees Fahrenheit (24.5 degrees Celsius) and 83.8 degrees Fahrenheit (28.8 degrees Celsius)will not be eligible for awards, including World Championship slots.
•Full wetsuits are permitted (arms and legs covered).
Originally from: http://ironman.com/faq/rulesfaq#ixzz1PTNrZpxQ
Ist jemand bei der Radausfahrt mit am Start?
vielleicht kann man ja sogar 2 Runden fahren ?? :cool:
Road_Runner
17.06.2011, 11:32
Ist jemand bei der Radausfahrt mit am Start?
vielleicht kann man ja sogar 2 Runden fahren ?? :cool:
Da wird Dich keiner von abhalten, wenn Du das willst.
roadrunner
17.06.2011, 18:05
Hallo Michael, kuckst Du!
What is the current wetsuit rule?
Effective September 1, 2010, at all Ironman and Ironman 70.3 events the following changes to our current wetsuit rule will apply:
•Wetsuits cannot measure more than 5 millimeters thick. A standard variance will be allowed to account for seams and jersey material (non-buoyant).
•Wetsuits are permitted if the water temperature is up to (and including) 76.1 degrees Fahrenheit (24.5 degrees Celsius) or colder.
•Wetsuits will be prohibited in water temperatures greater than 83.8 degrees Fahrenheit (28.8 degrees Celsius).
•Athletes who choose to wear a wetsuit in water temperatures between 76.1 degrees Fahrenheit (24.5 degrees Celsius) and 83.8 degrees Fahrenheit (28.8 degrees Celsius)will not be eligible for awards, including World Championship slots.
•Full wetsuits are permitted (arms and legs covered).
Originally from: http://ironman.com/faq/rulesfaq#ixzz1PTNrZpxQ
Nix Michael, Thomas;)
Bei sovielen "Roadrunner" kommt man schnell mal durcheinander:Huhu:
Kommt ein Neo von 24,5-28,8Grad dann einer disqualifikation gleich??? Oder hat man dann einen besonderen vermerk in der ergebnissliste?
Gruss Michael:Lachen2:
Da wird Dich keiner von abhalten, wenn Du das willst.
Meinst du?? :Lachen2:
Kalle Grabowski
17.06.2011, 19:15
Nix Michael, Thomas;)
Bei sovielen "Roadrunner" kommt man schnell mal durcheinander:Huhu:
Kommt ein Neo von 24,5-28,8Grad dann einer disqualifikation gleich??? Oder hat man dann einen besonderen vermerk in der ergebnissliste?
Gruss Michael:Lachen2:
Hi Thomas,
in der Wettkampfordnung für IM Wettkämpfe in Deutschland steht folgendes dazu:
§ 5 Schwimmen
2. Das Tragen eines Neoprenanzuges ist bis zu einer Wassertemperatur von 24,5°C erlaubt. Der Veranstalter behält sich bzgl. der Temperaturgrenze vor, in Abhängigkeit der klimatischen Bedingungen Sonderregelungen für einzelne oder alle Altersklassen zu treffen. Näheres wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben. Im Falle eines Verbots von Neoprenanzügen gilt das Verbot auch für Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/Beschichtungen. Bei Verstoß wird der Teilnehmer disqualifiziert.
Ist wohl eindeutig - See you at the lake!
Jürgen
roadrunner
17.06.2011, 19:24
Hi Thomas
Nein, Michael:)
Uns unterscheiden ein " _ " und der Vorname, er Thomas und ich Michael.
Kalle Grabowski
17.06.2011, 21:56
Nein, Michael:)
Uns unterscheiden ein " _ " und der Vorname, er Thomas und ich Michael.
Ich Freitag ;)
Ok, ich hab´s jetzt - war eine lange Woche :Peitsche:
Langsam mach ich mir sorgen, seit Samstag bin ich erkältet und konnte am Samstag kein Training absolvieren und gestern musste ich auf einen Testwettkampf verzichten, heute mach ich sicherheitshalber außer Stretching auch nix...
oh man jetzt gerade in der heißen Trainingsphase und ich kann nicht richtig trainieren :(
neonhelm
20.06.2011, 09:17
Langsam mach ich mir sorgen, seit Samstag bin ich erkältet und konnte am Samstag kein Training absolvieren und gestern musste ich auf einen Testwettkampf verzichten, heute mach ich sicherheitshalber außer Stretching auch nix...
oh man jetzt gerade in der heißen Trainingsphase und ich kann nicht richtig trainieren :(
Die Form kommt in der Pause. ;)
Ruhig bleiben. :)
Selbst wenn du jetzt 1 Woche nicht trainierst hast du noch immer 1 Woche mit hohem Umfang 1 Woche mit etwas weniger Umfang und 2 Recom Wochen.
In der Woche in der nicht trainiert wird erholt sich der Körper und baut erstmal auf und nicht ab.
Gute Besserung und bis zur Party am 22.07.2011 in FFM
Henry
PS: Habe auch die letzten 4 Tage nicht trainiert.
Das Mädchen und Nopogobiker sind wieder für die gute Sache unterwegs.:Blumen:
http://www.frankfurter-stiftung.de/ironman2011/ironman2011.html
:Huhu:
KM 226 ist schon weg, habe ich gerade gesehen. Hoffen wir, dass die anderen auch so einen reißenden Absatz finden. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aktion :Blumen: !
KM 226 ist schon weg, habe ich gerade gesehen. Hoffen wir, dass die anderen auch so einen reißenden Absatz finden. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aktion :Blumen: !
Ich mußte mir den Zieleinlauf vom Mädchen sichern.:Cheese:
tandem65
20.06.2011, 14:13
Das ist interessant für mich, habe noch etwas gutzumachen:) Habe es allerdings noch nicht verstanden. Jeder km kann nur einmal gebucht werden? Ich kann z.B km 226 also nicht mehr für Nopogobiker buchen? Desweiteren frage ich mich ob erst gespendet wird wenn jetzt Julia bei km 226 auch durchkommt. Oder wozu ist das gut?
Das ist interessant für mich, habe noch etwas gutzumachen:) Habe es allerdings noch nicht verstanden. Jeder km kann nur einmal gebucht werden? Ich kann z.B km 226 also nicht mehr für Nopogobiker buchen? Desweiteren frage ich mich ob erst gespendet wird wenn jetzt Julia bei km 226 auch durchkommt. Oder wozu ist das gut?
Sage mal, bist Du in Hessen zur Schule gegangen ?
Jeder Kilometer kann nur ein Mal gebucht werden.
Nopogobiker kommt trotzdem ins Ziel und wenn alles nach Plan läuft, kurz vor seiner Frau.
:Lachanfall:
Du mußt natürlich Radkilometer für das Mädchen kaufen.
Ein Kilometer kostet Dich min. 50 €.
Du kannst natürlich mehrere Kilometer buchen oder für den Kilometer einen größeren Betrag spenden.
hazelman
20.06.2011, 14:32
Edith, s. unten!
Dich könnte verwirrt haben, dass Julia selbst gespendet hat, denn eigentlich funzt es anderrum: Der Spender kann sich einen Kilometer aussichen und sein Name steht dann in der Liste.
Der Name taucht erst auf, wenn das Geld eingegangen ist.
Das Mädchen hat aber die ersten Unterstützer an Land gezogen.
Irgendjemand aus ihrer Familie denkt wohl, dass in Schwimmen investiert werden sollte.
tandem65
20.06.2011, 14:52
Sage mal, bist Du in Hessen zur Schule gegangen ?
Yep, weshalb fragst Du?
Jeder Kilometer kann nur ein Mal gebucht werden.
Nopogobiker kommt trotzdem ins Ziel und wenn alles nach Plan läuft, kurz vor seiner Frau.
Ich würde auch nichts anderes wetten
Du mußt natürlich Radkilometer für das Mädchen kaufen.
Muß mal nachsehen, ich denke km 55 der Radstrecke ist angemessen.
Ein Kilometer kostet Dich min. 50 €.
Du kannst natürlich mehrere Kilometer buchen oder für den Kilometer einen größeren Betrag spenden.:Huhu:
DAS habe ich verstanden;)
Wir Hessen sind ja für eine gute Schulbildung bekannt, die sich im Erfassen von Zusammenhängen sofort aufzeigt.
Kilometer 225 ist jetzt auch weg.
Lauf, Mädchen, lauf :Blumen: !
:Danke:
Sie hat mir erzählt, dass sie heute Kilometer 225 und 226 trainiert.
Jetzt brauchen wir noch paar Unterstützer für's Schwimmen,
weil sie das net so gerne macht.:Lachen2:
so langsam könnten sie mal die Startnummern online stellen, damit ich weiss, ob ich in der 1. Startgruppe bin oder wie sonst üblich von "Rudis Resterampe" starten muss :Lachen2: Letztes Jahr war das wenn ich richtig liege bereits Anfang Mai.
so langsam könnten sie mal die Startnummern online stellen, damit ich weiss, ob ich in der 1. Startgruppe bin oder wie sonst üblich von "Rudis Resterampe" starten muss :Lachen2: Letztes Jahr war das wenn ich richtig liege bereits Anfang Mai.
Du hast Recht, es wird höchste Zeit.
Denn auch ich würde so langsam mal gerne wissen, ob es für die erste Startgruppe gereicht hat. :Ertrinken:
Das Mädchen
22.06.2011, 01:00
Der Name taucht erst auf, wenn das Geld eingegangen ist.
Das Mädchen hat aber die ersten Unterstützer an Land gezogen.
Irgendjemand aus ihrer Familie denkt wohl, dass in Schwimmen investiert werden sollte.
Es ist nicht die Familie, sondern ein Kollege. Und er wollte gerne den Kilometer 3 haben, weil das der Kilometer wäre, wo er ausstiege. Denn ich habe doch wie jedes Jahr eine fantastische Schwimmform :Cheese:
Du hast Recht, es wird höchste Zeit.
Denn auch ich würde so langsam mal gerne wissen, ob es für die erste Startgruppe gereicht hat. :Ertrinken:
Ist für Freitag geplant. :Huhu:
Trieike1987
24.06.2011, 14:28
Startnummern und -zeiten online!
Startnummern und -zeiten online!
Yes!!!!!!!!! Start um 6:45 :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
flotter3er
24.06.2011, 18:15
7:00 Uhr
:Holzhammer:
Wasserklopf'n
Da hat man was vom Tag :Lachanfall:
7:00 Uhr
:Holzhammer:
Wasserklopf'n
dito :Lachen2:
Werd mich wohl ziemlich seitlich einordnen :Cheese:
In 4 Wochen um diese Zeit, ist es hoffentlich schon geschafft :cool:
Bin heute durch die Wetterau geradelt und dabei u.a. ein paar km auf der Ironmanstrecke...ich hab noch nie außerhalb eines Wettkampfs soviele Triathleten gesehen wie heute, war echt extrem.
sbechtel
26.06.2011, 19:24
Bin heute durch die Wetterau geradelt und dabei u.a. ein paar km auf der Ironmanstrecke...ich hab noch nie außerhalb eines Wettkampfs soviele Triathleten gesehen wie heute, war echt extrem.
Bin die Runde komplett gefahren heute, war echt ziemlich viel los, aber ist doch toll ;)
Trieike1987
26.06.2011, 19:41
Wassertemperatur 20°C!!!
Wie seht Ihr die Chancen, dass wir mit Neo schwimmen dürfen??? Heizt sich der See schnell auf???
Road_Runner
26.06.2011, 19:55
Wassertemperatur 20°C!!!
Wie seht Ihr die Chancen, dass wir mit Neo schwimmen dürfen??? Heizt sich der See schnell auf???
Heute gab es punktuell sehr warme stellen und andere waren ca. 20°C. Letztes Jahr hat es den See in 3 Wochen von 20 auf 27 gezogen. Wenn es aber nicht wieder so heiße Tage gibt, bleibt es beim Neo mit dem ja sowieso alle schwimmen können die keine Quli wollen.
radpiratin
27.06.2011, 12:25
Hat eigentlich jemand von euch in den vergangenen Jahren mal diesen "Swim Day" mitgemacht, den IM am kommenden Samstag anbietet?
Mich würde interessieren, ob die gesamte Strecke abgesteckt wird, oder nur eine ähnliche (oder sogar dieselbe) Strecke wie von der Swim Night?
Lohnt es sich wohl hinzugehen?
Hat eigentlich jemand von euch in den vergangenen Jahren mal diesen "Swim Day" mitgemacht, den IM am kommenden Samstag anbietet?
Mich würde interessieren, ob die gesamte Strecke abgesteckt wird, oder nur eine ähnliche (oder sogar dieselbe) Strecke wie von der Swim Night?
Lohnt es sich wohl hinzugehen?
Strecke ist sehr nah am Original, lohnt sich auf jeden Fall.
so dadurch das die Nr. online sind, fang ich mit dem allseit bekannten spiel an :)
trimac Nr.: 144
[QUOTE=trimac;596736]so dadurch das die Nr. online sind, fang ich mit dem allseit bekannten spiel an :)
wodu Nr.: 396
TriBlade
27.06.2011, 14:10
TriBlade Nr: 2268
janosch Nr.: 2003
flotter3er
27.06.2011, 14:18
flotterTRIAer Nr: 1236
sydney86
27.06.2011, 15:03
Passen die Startnummern noch zu der Transition 1 Grafik in der Race Info (http://ironman.de/dokumente/raceinfo/Race%20Info%202011_1-5.pdf) oder wurden diese mit grossen Luecken vergeben?
Dev Nr: 2774
flotterTRIAer Nr: 1236
Ist eigentlich jemand am Wochenende bei den "Traingsdays" vorort???
Claudi_tries
29.06.2011, 08:23
Ich bin am Samstag bis 15h als Helfer in der Wechselzone1 und geleite Euch und Euer Rad (und Helm bla bla) rein und raus (nicht das Rad). :Cheese: Freu mich schon!
KarlKoyote
29.06.2011, 09:48
Ist eigentlich jemand am Wochenende bei den "Traingsdays" vorort???
Yep, ich bin am Samstag beim Schwimmen dabei!
Das Mädchen
02.07.2011, 10:03
Wer ist denn von euch beim Nightrun dabei?
Anmeldung ist schon offen! :Huhu:
Yep, ich bin am Samstag beim Schwimmen dabei!
War heute auch dort, bin gleich mit der ersten Gruppe los.
Bin das erste mal 3,8 Km im Freiwasser am Stück geschwommen.
Der Landgang hat mich etwas aus dem Konzept gebracht:cool: war aber im Endeffekt nicht schlecht um die BRille wieder leer zu machen :Cheese:
Eigentlich bin ich das erste mal 3800m am Stück geschwommen:Cheese:
Laut meinem Mitschwimmer hatten wir eine Zeit um die 57:30 Min.
Mal schauen was ich in 3 Wochen schwimm wenn noch ca 1799 andere mit im Wasser sind und nicht wie heute um die 50-100 ;)
Die geführte Radtour werde ich Morgen nicht mit machen..Werd bei nem Radmarathon nochmal die 200 Km voll machen...
So langsam wird es Zeit,dass der Startschuss fällt:Cheese:
Wer ist denn von euch beim Nightrun dabei?
Anmeldung ist schon offen! :Huhu:
ich nicht, guck euch höchstens zu :)
KarlKoyote
02.07.2011, 21:18
Bin das erste mal 3,8 Km im Freiwasser am Stück geschwommen.
Ich muss dich enttäuschen, dass waren nicht 3.800m...
Waren es denn jemals 3.8km?
wieviel denn?
Das Mädchen
02.07.2011, 21:38
Waren es denn jemals 3.8km?
Das vielleicht nicht, aber immer noch zuviel!:Cheese:
Sondern?
Aber die Originalstrecke war es schon :confused:
KarlKoyote
03.07.2011, 19:59
Sondern?
Aber die Originalstrecke war es schon :confused:
Laut Veranstalter waren es 200m weniger im Vergleich zur Original-Strecke.
Aber selbst dann wäre die Strecke noch zu kurz...
Egal, mir kommt es entgegen und möchte mich nicht beschweren :Cheese:
tria67 Nr.: 318
erestor: 1479
*JO* : 357
wie viel zu lang ist die Radstrecke eigentlich ?:Cheese:
KarlKoyote
04.07.2011, 14:54
KarlKoyote Nr: 2094
Wassertemperatur am 04. Juli 2011 : 22°C
- Und? Werden schon die Ersten nervös? :Lachen2:
Road_Runner
04.07.2011, 18:23
Wassertemperatur am 04. Juli 2011 : 22°C
- Und? Werden schon die Ersten nervös? :Lachen2:
Wie geht das denn? So ein kaltes Wochenende und trotzdem steigt die Wassertemperatur? Mir solls recht sein, lieber ohne als mit Pelle geschwommen.
Portugise
04.07.2011, 18:35
Portugise: 962
flotter3er
04.07.2011, 20:17
Nachdem mich "DEV" im Post #304 aus Versehn schon gekillt hat :Cheese:
flotterTRIAer: 1236
Nachdem mich "DEV" im Post #304 aus Versehn schon gekillt hat :Cheese:
Sorry :Blumen:
Habe jetzt erstmal 12 Tage Krankheit einschl. 6 Tage Antibiotikum hinter mir.
Ich habe mich bei vermutlich bei meiner Frau angesteckt.
In der Zeit konnte ich mir die längst Einheit 5,5 Std Bike u. 1 Std. Run sparen:Lachanfall:
Vor 9 Jahren habe ich das auch schon mal so kurz vorm Wettkampf gehabt und konnte 14 Tage nicht Trainieren und habe die ganze Zeit nur Rotz und Wasser geheult und glaubte die Welt geht unter und der IM findet ohne mich statt.
Im nachhinein wurde es mein schnellster IM!
Henry
Eben mein erstes Zeitungsinterview zum Ironman gegeben. :cool:
Nene schlimm wenn man bei einer Zeitung arbeitet und da die ganze Zeit von seinem Hobby erzählt. :Nee:
Bin gerade von meinem vorletzten langen Lauf gekommen.
Bin ihn knapp unter meinem "geplanten" IM Tempo gelaufen,
jetzt bin ich muskulär total kaputt und mach mir Gedanken ob ich vielleicht zu hoch pokere mit dem Tempo:confused: :Nee:
Ist das normal???:Cheese:
roadrunner
06.07.2011, 20:22
jetzt bin ich muskulär total kaputt und mach mir Gedanken ob ich vielleicht zu hoch pokere mit dem Tempo:confused: :Nee:
JA..
JA..
Schaffs im Moment nicht mal mehr von der
Couch in die Küche (ca 20 m)
radpiratin
06.07.2011, 20:58
Als ich vorhin nach einem anstrengenden 10 h Höllenbürotag mit der alten Stadtgurke nach Hause fuhr, hatte ich einen dermaßen steifen Gegenwind, dass ich mal wieder prompt zu rechnen anfing.
worst case: ohne neo ... DIESER Gegenwind auf der Radstrecke (geschätzte 2 x 40 km - Rückweg von Bad Nauheim aus) und zum Abschluss noch ein schöner Hitzelauf..... was das wohl für ein Endergebnis gibt?
:Maso: :Maso: :Maso:
Hey Janosch, was ist denn für dich ein langer Lauf?
Ich hab auch so langsam keine Lust mehr aufs Training:Cheese:
Freu mich schon wenn es endlich los geht :)
VG
Hey Janosch, was ist denn für dich ein langer Lauf?
Ich hab auch so langsam keine Lust mehr aufs Training:Cheese:
Freu mich schon wenn es endlich los geht :)
VG
2:45 h :cool:
Zum Glück hab ich unterwegs nen vereinskameraden
Getroffen, der mich mit Wasser versorgt hat
TriBlade
06.07.2011, 21:33
Also meine langen Läufe sind in der Regel so um 30sek. auf den km schneller als das geplante IM Mara Tempo und danach bin ich nicht wirklich kaputt. Ist Dein Tempo jetzt zu hoch geplant oder meins zu niedrig ?:confused: Mein letzte langer Lauf war Sonntag, dieses Wochenende wird es schon kürzer, zwar schneller aber nur noch 25km.
Also meine langen Läufe sind in der Regel so um 30sek. auf den km schneller als das geplante IM Mara Tempo und danach bin ich nicht wirklich kaputt.
Normalerweise laufe ich so 15-20 Sekunden langsamer als geplantes IM Tempo, gestern waren es nur 10 aber dafür von der Entfernung her auch etwas weiter als sonst
Ist Dein Tempo jetzt zu hoch geplant oder meins zu niedrig ?:confused: .
Wird sich in 17 Tagen zeigen :Cheese:
TriBlade
07.07.2011, 07:37
Wird sich in 17 Tagen zeigen :Cheese:
Falls ich die Nummer 2003 im Athletes Garden sehe werde ich Dich ansprechen und wir werden gemütlich bei gekühlten Getränken und diversem Essen auswerten welche Strategie besser gewesen ist.
Falls ich die Nummer 2003 im Athletes Garden sehe werde ich Dich ansprechen und wir werden gemütlich bei gekühlten Getränken und diversem Essen auswerten welche Strategie besser gewesen ist.
Können uns auch auf ne Infusion im Sanizelt treffen :Cheese:
Ich laufe auch immer schneller als mein geplantes IM Renntempo.
Sonst müßte ich ja auch die 2 x 1 minütige Gehpause ab Km 32 auf den letzten 10 km simulieren:Lachanfall:
Werde heute Abend meinen letzten wirklich langen Lauf machen und am Samstag meine letzte wirklich lange Radeinheit gekoppelt mit Tempodauerlauf (auch schon um 30 Minuten reduziert).
In den letzten 14 Tagen mache ich nur noch reduzierte Einheiten mit mehr Tempo. Der Körper speichert lange GA1-Einheiten für ca. 4 Wochen nur das Tempo speichert er leider nicht so lange.
Henry
Ich hab alles hinter mir am Anfang dachte ich mir "zum glück" jetzt würde ich schon gerne wieder Lange Radeln :(
TriBlade
07.07.2011, 13:22
Können uns auch auf ne Infusion im Sanizelt treffen :Cheese:
Ne leider nicht, bin ich einfach nicht hart genug für. Schaffe es einfach nicht mich so zu zerstören das ich eine Infusion brauche. Mein Körper regelt vorher die Leistung runter. :( Deshalb war ich ja auch noch nicht auf Hawaii.
Kann dich aber gerne im Sanizelt besuchen kommen.:Cheese:
TriBlade
07.07.2011, 13:23
Ich hab alles hinter mir am Anfang dachte ich mir "zum glück" jetzt würde ich schon gerne wieder Lange Radeln :(
so soll es ja sein, dass man sich am 24.07 richtig freut endlich mal wieder 180km rad zu fahren. :Lachen2:
Bei mir dauert es noch etwas bis die Lust wieder kommt. Reicht ja wenn es an dem Sonntag so ist.
Der Langener-Ententeich hat mal gerade 22Grad. Laut Ausschreibung wird erst ab 24,5 Grad ohne Neo geschwommen:
JederSchwimmeristdazuverpflichtet,diezurVerfügungg estellteBadekappezutragen.DasTrageneinesNeopren-AnzugesistbiszueinerWassertemperaturvon24,5°Cerlau bt.DieendgültigeEntscheidunghierüberwirdnachMessun gderWassertemperaturbeiderWettkampfbesprechungbeka nntgegeben.ImFalleeinesVerbotsvonNeoprenanzügengil tdasVerbotfürsämtlicheSchwimmanzügemitGummiund/oderNeoprenanteilen/-beschichtungen.
Da es in den nächsten Tagen wieder etwas kälter wird und Nachts kalt bleibt kann es sein das wir mit Neoschwimmen.
Damit war meine ganze Schwimmerei für die Katz. Jede Woche 2 mal geschwommen die lange Einheit +4km.
:Ertrinken: :Nee: :Weinen:
Früher bin ich nur 1x pro Woche 3 Km geschwommen. War mit Neo immer eine schöne gut Stunde zum warm werden bevor es auf dem Rad dann endlich wirklich los geht.
Henry
roadrunner
07.07.2011, 20:48
Hast du auch schon ruhewoche und ab Montag ein woche Tapering und dann Rennwoche?
flotter3er
07.07.2011, 21:04
Meine 1. richtige Langdistanz
War zwar letztes Jahr bei der ITU WM in Immenstadt (meiner Heimat:) )dabei, aber jetzt gribb'lzt scho no a bisserl mehr, irgendwie.
Nachdem ich nachm Kraichgau ne' f*** Achillessehnenreizung hatte, konnte ich nicht wirklich lange Läufe (3 Wochen lang nur max. 45min) machen.
Das nervöst ;-)
Heut noch Rad 3:30h mit 3x20min IM-Intesität, morgen der 1. lange Lauf mit 2:15h und am Sonntag noch ne 5h Radeinheit mit anschließendem 0:30min Koppellauf.
Bin gespannt wie der Mara wird, das wandern is des Müllers Lust :( :confused:
Jürgen
Nur noch 15 Tage !!! :)
Ich kanns kaum noch abwarten, heute meinen Aerohelm bekommen *freu*
Am Sonntag den Helm mal im Training testen, komm mir da zwar total blöd vor mit der Eistüte außerhalb von nem WK durch die Gegend zu düsen, aber lieber mal vor dem WK damit trainiert :Cheese:
Nur noch 15 Tage !!! :)
Ich kanns kaum noch abwarten, heute meinen Aerohelm bekommen *freu*
Am Sonntag den Helm mal im Training testen, komm mir da zwar total blöd vor mit der Eistüte außerhalb von nem WK durch die Gegend zu düsen, aber lieber mal vor dem WK damit trainiert :Cheese:
haha die eistüte bin ich froh das ich kenne !:P Ich darf morgen in Roth eine ganze Runde Wettkampfpase BALLERN !!! das wird sososososo GEIL :):):) ich freu mich so -> swoooouuusch :)
In der letzten Woche letzte lange Laufeinheit und letzte reduzierte lange Rad(koppel)-Tempolaufeinheit gemacht.
Habe mich gestern mit einem Silberling belohnt. Mit Silberling meine ich den vom Türken (eingepackter Döner in Alufolie zum mitnehmen) und nicht den Silberling der TDF-Fahrer (Kuchen, Kekse in Alufolie):Cheese: :Lachen2:
In dieser Woche nur noch deutlich reduziert etwas Tempo.
In der nächsten Woche anschwitzen, Fahrad putzen und dann Frankfurt wir kommen:-B-(
Henry
23 °C:Lachen2: laut ironman.de
23 °C:Lachen2: laut ironman.de
UUii, Panik macht sich breit...:)
bei mir nicht, ich nehms so wie es kommt :Lachen2:
Ich besitze Neo und Badehose :Cheese: So what?
Haben wir eigentlich wieder einen Tisch bei der Pasta Party?
Dev
Haben wir eigentlich wieder einen Tisch bei der Pasta Party?
Dev
Müsste einer organisieren;)
Eine freundliche Anfrage bei pascal.morillon@ironman.com
führt eigentlich immer zum Erfolg...
Noch 11,5 mal schlafen!!! :liebe053:
Müsste einer organisieren;)
Eine freundliche Anfrage bei pascal.morillon@ironman.com
führt eigentlich immer zum Erfolg...
Wer wäre denn dabei?
Ne' Email schreiben würde ich ja noch hinkriegen :Cheese:
Wenn noch jemand einen Wimpel hat und rechtzeitig da ist, wäre ja fast alles geklärt. Ich komme erst am (späten) Nachmittag an und bin daher nicht als erster in der Halle.
Starten wir mal eine Liste:
Dev................1 Person
roadrunner
12.07.2011, 12:41
Roadrunner 147
Roadrunner 147
Zunfti: 180
Wie viele starten eigentlich in der Startgruppe um 6:45?
VG
Wassertemperatur 23 Grad :Cheese:
roadrunner
12.07.2011, 12:50
Sortiert
trimac: 144
Roadrunner:147
tria67: 318
*JO*: 357
wodu: 396
janosch: 2003
KarlKoyote: 2094
TriBlade: 2268
Dev: 2774
Wer wäre denn dabei?
Ne' Email schreiben würde ich ja noch hinkriegen :Cheese:
Wenn noch jemand einen Wimpel hat und rechtzeitig da ist, wäre ja fast alles geklärt. Ich komme erst am (späten) Nachmittag an und bin daher nicht als erster in der Halle.
Starten wir mal eine Liste:
Dev................1 Person
Lt. Erfahrung von den letzten Jahren frag mal bei Pascal an, ob er euch 4 Tische reserviert, Schilder mit Triathlon-Szene bastelt und diese aufstellt und einen von euch früher reinlässt, der dann die Tische verteidigt...
So haben wir das die letzten Jahre gemacht, hat ganz gut geklappt.
dagro: 218
Sodele
die Anfrage wegen der Tische ist raus.
Schaun wir mal. ;)
Dev
ich könnte evtl. die Wedel mitbringen
iron-bambi
12.07.2011, 17:20
iron-bambi: 149
hier mal die aktuelle Wetter-Vorhersage von Wetter.com, mal sehen, ob die stimmt:
15-21 Grad, leicht bewölkt
die Woche davor eher kühl, also Neo und schnelle Laufzeiten...
Gruß Bambi
Wir dürfen reservieren :Cheese:
Schilder können / müssen wir mitbringen
15-21 Grad, leicht bewölkt
die Woche davor eher kühl, also Neo und schnelle Laufzeiten...
:liebe053: :liebe053:
Wie siehts mit dem Wind aus?? ;)
roadrunner
12.07.2011, 19:12
:liebe053: :liebe053:
Wie siehts mit dem Wind aus?? ;)
Das ändert sich doch noch 3-13 mal...:Cheese:
die hier??:confused:
mgsurf88
12.07.2011, 21:48
mgsurf88: 1402
Freue mich als Rookie auf der Langdistanz dabei sein zu dürfen :Huhu: .
Moin Männer,
gab mal eine Frage.
Ein paar Freunde wollen mich bei meinem ersten Ironman unterstützen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wo sie sich am besten hinstellen um mich auch möglich oft zu sehen.
Hatte beim Rad mal an Bad Vilbel; The Beast und wider Bad Vilbel gedacht? Passt das(Mit der Bahn gut erreichbar?) oder habt ihr einen Tip?
Danke
Moin Männer,
gab mal eine Frage.
Ein paar Freunde wollen mich bei meinem ersten Ironman unterstützen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wo sie sich am besten hinstellen um mich auch möglich oft zu sehen.
Hatte beim Rad mal an Bad Vilbel; The Beast und wider Bad Vilbel gedacht? Passt das(Mit der Bahn gut erreichbar?) oder habt ihr einen Tip?
Danke
Zwischen Bad-Vilbel und Bergen-Enkheim kann man am besten mit dem Rad Pendeln. Sind nur ca 10min. Geht allerdings berghoch/Runter. Mit öffentlichen ist das jedoch sehr sehr schwer.
Von Bad Vilbel kann man dann mit dem Rad an die Laufstrecke fahren indem man einfach der Radstrecke Folgt.
runningmaus
13.07.2011, 13:55
- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -
Aktuellste Wassertemperatur Langener Waldsee
Wassertemperatur Langener Waldsee: 24 °C Mittwoch, 13. Juli 2011
ups...., dann schwimmen wir vorsichtshalber donnerstag abend mal eine Runde ohne Neo :Cheese:
ups...., dann schwimmen wir vorsichtshalber donnerstag abend mal eine Runde ohne Neo :Cheese:
Dann wollen wir mal hoffen das uns der Tümpel nächste Woche nicht kaltregnet.
Dann hat sich wenigstens das (richtige) Schwimmtraining gelohnt:Huhu:
Henry
wenn man sich den wetter trend so anschaut - wird der see wohl etwas abkühlen. Hab in Vorahnung auf ev./sicheres Neoverbot auch das Schwimmen intensiviert, dann bin also gespannt was rauskommt ( mit Neo):Lachen2:
mgsurf88
13.07.2011, 19:17
Hallo, liebe Mitstreiter und Ortskundige,
nachdem ich ursprünglich geplant hatte am Langener Waldsee zu parken, bin ich aufgrund der vielen Empfehlungen abgekommen und werde mich am See absetzen lassen. Was wäre der nächstgelegene Punkt um dann zum See zu laufen, bzw. wenn das zu weit ist, eventuell als "warm up" mit dem Fahrrad zu fahren?
Danke für Eure Unterstützung, habe zwar recherchiert aber nichts gefunden.
Gruß, Manfred
frederik
13.07.2011, 20:16
Wie bzw. wo wird denn vom Bademeister die Temperatur (24Grad) gemessen? Die Regeln sagen doch beim Triathlon an 3 Stellen in 50cm Tiefe ...
nachdem ich ursprünglich geplant hatte am Langener Waldsee zu parken, bin ich aufgrund der vielen Empfehlungen abgekommen und werde mich am See absetzen lassen. Was wäre der nächstgelegene Punkt um dann zum See zu laufen, bzw. wenn das zu weit ist, eventuell als "warm up" mit dem Fahrrad zu fahren?
Danke für Eure Unterstützung, habe zwar recherchiert aber nichts gefunden.
Gruß, Manfred
Zuschauer kommen mit dem Auto auch nicht nahe genug heran.
Tip: Shuttlebus, kein Problem, biste pünktlich. Die haben überall freie Fahrt und kommen (als einzige) durch.
roadrunner
13.07.2011, 20:58
Zuschauer kommen mit dem Auto auch nicht nahe genug heran.
Tip: Shuttlebus, kein Problem, biste pünktlich. Die haben überall freie Fahrt und kommen (als einzige) durch.
Aber nur für Athleten.
apropos: den Shuttle am Sonntag für die Zuschauer vom Waldsee, gibts nur noch direkt zum Römer/Mainkai.
Der tolle Service nach "the Hell" wurde leider eingestellt. In einer Antwortmail von Ironman wurde mir mitgeteilt, das dies zu wenig genutzt wurde. (Hahaha, wohl eher Kostengründe, die Busse waren nämlich voll)
Schade
Der Tümpel wird wieder kälter:
Wassertemperatur Langener Waldsee: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 23 °C
Bei der Wettervorhersage:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE2925533
war es das wohl mit dem (von mir erhoften) Neoverbot.
Henry
KarlKoyote
14.07.2011, 12:48
Hey Henry,
jetzt muss ich mal den Waldsee verteidigen :Lachanfall:
Das ist doch kein Tümpel! Ich bin selten in einem so schönen See mit guter Wasserqualität geschwommen. Außerdem schmeckt das Wasser einigermaßen, im Vergleich zu vielen anderen Gewässern :Cheese:
.....Außerdem schmeckt das Wasser einigermaßen, im Vergleich zu vielen anderen Gewässern :Cheese:
Ich finde es schmeckt etwas Lehmig im Abgang :cool:
Hey Henry,
jetzt muss ich mal den Waldsee verteidigen :Lachanfall:
Das ist doch kein Tümpel! Ich bin selten in einem so schönen See mit guter Wasserqualität geschwommen. Außerdem schmeckt das Wasser einigermaßen, im Vergleich zu vielen anderen Gewässern :Cheese:
Du wohnst am Wendepunkt (Münster) meiner Ironman-Traingsrunde.
Im nächsten Jahr nehme ich dich auf den Rückweg mit in meine Heimat zum Möhnesee!
Dort kannst du dann mal in einem richtigen See (nicht Tümpel schwimmen) und sofort noch ein paar Berge fahren.
Gruß
Henry
flotter3er
14.07.2011, 12:59
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE2925533
Henry
Aber Henry...
...nicht aufgeben, es sind ja noch ein paar Tage und das Wetter kann sich ja noch ändern.
Außerdem kannst du ja trotzdem ohne Neo schwimmen wenn's mit erlaubt wär.
Oder du schwimmst dann auch mit Neo, aber einfach etwas langsamer :Lachanfall: , dann gleichst du ja deine Hoffnung zumindest zeitlich wieder aus.
Ich schwimm diese Distanz auch lieber mit Neo obwohl ich 3,8k auch ohne paddeln kann.
Mir zumindest wäre es lieber, weil es einfach angenehmer für die Beinmuskulatur is, die man ja noch vieeeel lääänger braucht an so'nem Tag.
Also..
Gummi oder nicht Gummi, ist wohl immer eine Frage:Lachanfall:
VG
Jürgen
Henry
Wassertemperatur - 23 °C :Lachanfall:
Ich hoffe, der See taut bis nächste Woche noch auf. :Cheese:
Claudi_tries
14.07.2011, 13:44
Wassertemperatur - 23 °C :Lachanfall:
Ich hoffe, der See taut bis nächste Woche noch auf. :Cheese:
Ich find's schon für heute Abend zur Swimnight ziemlich frisch... :Cheese:
KarlKoyote
14.07.2011, 15:49
Du wohnst am Wendepunkt (Münster) meiner Ironman-Traingsrunde.
Im nächsten Jahr nehme ich dich auf den Rückweg mit in meine Heimat zum Möhnesee!
Dort kannst du dann mal in einem richtigen See (nicht Tümpel schwimmen) und sofort noch ein paar Berge fahren.
Gruß
Henry
Kenn ich, war am letzten Sonntag noch rund um den Arnsberger Wald und Möhnesee unterwegs :Lachen2:
Okay, neben dem Waldsee ist auch der Möhnesee wirklich sehr schön!
sydney86
14.07.2011, 22:02
Hi,
War eben bei der Swimnight.
Wo ist am Wettkampftag der Parkplatz für Autos?
Sollte man dort besonders früh hinfahren, wegen Staugefahr?
Cheers!
Der Parkplatz ist auf dem Sehring-Firmengelände. Wirst Du auch schon am Samstag beim Rad-Check-in sehen. Platz (fast) ohne Ende, aber man sollte nicht zu spät kommen, da sich ein Stau auf dem Zubringer bildet.
flotter3er
15.07.2011, 11:27
Servuuus,
nachdem ich zum 1. Mal in FFM starte, also keine FFM-Erfahrung hab und die genauen Daten der Shuttlebusse nicht auf der IM-Homepage einzusehn sind, hab ich mal beim IM-Büro angepingt.
Hier die aktuellen Shuttlestationen mit Zeiten.
info@ironman.de[/email]]
Hallo Jürgen,
......
Wettkampftag, 24. Juli/ Race Day, July 24
04:00 -06:00 Bustransfer ab Berliner Straße / Paulsplatz (Nähe Römerberg) zum Langener Waldsee (nur für Athleten)
Shuttle Service from Berliner Strasse/ Paulsplatz(near Römerberg) to LangenerWaldsee (for athletes only)
04:00 06:00 Bustransfer ab Rebstockgeländezum LangenerWaldsee (nur für Athleten)
Shuttle Service from RebstockArea to LangenerWaldsee(for athletes only)
04:00 06:00 Bustransfer ab Race Hotel InterContinental zum LangenerWaldsee (nur für Athleten)
Shuttle Service from Race Hotel InterContinental to LangenerWaldsee(for athletes only)
09:30 11:30 Bustransfer ab LangenerWaldsee zum Eisernen Steg (Südseite) (für Zuschauer)
Shuttle Service from LangenerWaldseeto EisernerSteg(Southside) (for spectators)
18:00 -24:00 Bustransfer ab Alte Brücke / KurtSchumacher-Straße (Nähe Bike Park) zum PKWParkplatz Rebstockgelände (mit Fahrradtransport)
Shuttle Service from AlteBrücke / KurtSchumacher-Straße (near Bike Park) to Rebstock Area parking lot (with bike transfer)
18:00 -24:00 Bustransfer ab Alte Brücke / KurtSchumacherStraße(Nähe Bike Park) zumPKWParkplatzLangenerWaldsee (mit Fahrradtransport)
Shuttle Service from AlteBrücke / KurtSchumacherStraße (near Bike Park to parking lot LangenerWaldsee/ Swim (with bike transfer)
Bis nächste Woche
endlich gehts bald l :Lachen2: -:Lachen2: -:Lachen2: -s
Jürgen
Servuuus,
nachdem ich zum 1. Mal in FFM starte, also keine FFM-Erfahrung hab und die genauen Daten der Shuttlebusse nicht auf der IM-Homepage einzusehn sind, hab ich mal beim IM-Büro angepingt.
... wobei genau das in den WK-Infos steht, die seit einiger Zeit von der Seite heruntergeladen werden können .... ;)
flotter3er
15.07.2011, 13:15
... wobei genau das in den WK-Infos steht, die seit einiger Zeit von der Seite heruntergeladen werden können .... ;)
Ups, dann hatte ich das wohl nicht miteinander verglichen :Lachanfall: , denn downg'loadet hab ichs mir schon
:Cheese: :Cheese:
Bin irgendwie schon total aufgeregt und hab Angst, aber nicht direkt wegen dem Wettkampf, sondern das ich mir vorher eine Erkältung einfange...echt schlimm, bei mir im Büro hat die Hälfte Schnupfen/ Husten, bekomm schon leichte Panikattacken :cool:
roadrunner
15.07.2011, 21:28
Äh... Wo kann ich einsehen ob ich ein oder zwei Pastaparty bzw. Awards Party tickets vorbestellt habe?
Für den fall das ich nur eins geordert habe, kann ich die beim abholen der unterlagen kaufen???
Bin irgendwie schon total aufgeregt und hab Angst, aber nicht direkt wegen dem Wettkampf, sondern das ich mir vorher eine Erkältung einfange...echt schlimm, bei mir im Büro hat die Hälfte Schnupfen/ Husten, bekomm schon leichte Panikattacken :cool:
Ist normalhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/smiley.gif
Road_Runner
15.07.2011, 23:16
Der Ironman Veranstalter teilte mit, dass Powerbar einen Fehler gemacht hat und Trinkflaschen nur mit EINER DECKELFARBE geliefert hat.
No Comment :Nee:
roadrunner
16.07.2011, 16:12
Der Ironman Veranstalter teilte mit, dass Powerbar einen Fehler gemacht hat und Trinkflaschen nur mit EINER DECKELFARBE geliefert hat.
Wo ist das Problem?
Sind die deckel nicht immer rot bei gelben Flaschen?:confused:
runningmaus
16.07.2011, 16:31
Wo ist das Problem?
Sind die deckel nicht immer rot bei gelben Flaschen?:confused:
beim Ironman gab es in den letzten Jahren meist gelbe Flaschen mit gelben oder roten oder blauen Deckeln... war leichter für Helfer, dann Iso, Wasser und Cola zu verteilen und für die Athleten, zu sehen, daß es unterschiedliche Sachen gibt.
(Reihenfolge stimmt jetzt hier nicht) ;)
Jetzt werden eben die Helfer beschriftet und müssen mehr rufen :Lachen2: ... wird schon klappen...
roadrunner
16.07.2011, 17:14
beim Ironman gab es in den letzten Jahren meist gelbe Flaschen mit gelben oder roten oder blauen Deckeln... war leichter für Helfer, dann Iso, Wasser und Cola zu verteilen und für die Athleten, zu sehen, daß es unterschiedliche Sachen gibt.
(Reihenfolge stimmt jetzt hier nicht) ;)
Jetzt werden eben die Helfer beschriftet und müssen mehr rufen :Lachen2: ... wird schon klappen...
Ah, Danke.
Das kannte ich noch nicht, macht aber sinn.
DAS ist natürlich tragisch :Lachanfall:
basti2108
16.07.2011, 18:22
unter den bedingungen wird ein finish natürlich nahezu unmöglich ;)
runningmaus
17.07.2011, 08:58
DAS ist natürlich tragisch :Lachanfall:
wenn Du Dir erstmal tüchtig Cola oder Iso übern Kopf gekippt hast, siehst Du die volle Tragik des Malheurs.... :Lachanfall: :Lachanfall:
wenn Du Dir erstmal tüchtig Cola oder Iso übern Kopf gekippt hast, siehst Du die volle Tragik des Malheurs.... :Lachanfall: :Lachanfall:
Alles schon passiert und ich lebe immer noch :-)
Es soll doch REGNEN :( da wird eh alles wieder abgewaschen :Nee:
TriBlade
17.07.2011, 18:21
Es soll doch REGNEN :( da wird eh alles wieder abgewaschen :Nee:
ES SOLL NICHT REGNEN, eigentlich ist mir Wetter Sch..... egal aber bitte kein Regen, wüßte gar nicht was ich auf dem Rad so anziehen sollte.
roadrunner
17.07.2011, 18:30
Das ändert sich doch noch 3-13 mal...:Cheese:
ich darf mich selber zitieren. Jetzt ändert es sich auch nur noch 3-7mal:Lachen2: Mal gucken was freitag da steht...
bin heute bei Regen gefahren war auch kein Problem ;)
das letzte von michael raelert.......er hat heute seinen letzten vorbereitungswettkampf in schwerin über die olympische distanz deutlich gewonnen. radzeit bei regen und zt heftigem wind: 53min. laufzeit mit unangestrengt lockerem schritt: 33:11min.
seine devise für ffM.....alles oder nichts :-)
Nopogobiker
17.07.2011, 19:55
Bin ich auch: war aber ein Problem :Cheese:
Nopogobiker
roadrunner
17.07.2011, 20:20
Nopogobiker
Es macht halt auch nicht soviel spass...
Aber es sollen ja nur schauer sein.
Aber es sollen ja nur schauer sein.
Aber hoffentlich ohne Wind :Cheese:
jedenfalls nicht von vorne :Cheese:
iron-bambi
17.07.2011, 20:51
Nopogobiker
Ich bin heute auch 4h im Regen gefahren und fand das nicht so witzig. Auch wenn langfristige Wetter-Prognosen nicht sehr genau sind - mit Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad müssen wir rechnen.
Ich überlege gerade, was ich beim Radeln anziehen soll. In der engeren Wahl sind Windstopper-Thermounterhemd, Armlinge und Fußspitzenwärmer über die Radschuhe.
Wer bietet mehr?
Ein Gutes hat die Sache aber: Mit Aero-Zipfelmütze fahren macht bei niedrigeren Temperaturen mehr Spaß:Cheese:
Grüße Bambi
roadrunner
17.07.2011, 21:00
Ich bin heute auch 4h im Regen gefahren und fand das nicht so witzig. Auch wenn langfristige Wetter-Prognosen nicht sehr genau sind - mit Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad müssen wir rechnen.
Ich überlege gerade, was ich beim Radeln anziehen soll. In der engeren Wahl sind Windstopper-Thermounterhemd, Armlinge und Fußspitzenwärmer über die Radschuhe.
Wer bietet mehr?
Ein Gutes hat die Sache aber: Mit Aero-Zipfelmütze fahren macht bei niedrigeren Temperaturen mehr Spaß:Cheese:
Grüße Bambi
Windweste und Armlinge.
Yep, uns ich konnte neben her laufen :Lachanfall:
Windweste und Armlinge.
Heute würde ich Beinlinge,Armlinge und meine Jacke anziehen :(
Will 20°C bewölkt und windstill :cool:
mblanarik
18.07.2011, 07:27
Äh... Wo kann ich einsehen ob ich ein oder zwei Pastaparty bzw. Awards Party tickets vorbestellt habe?
Für den fall das ich nur eins geordert habe, kann ich die beim abholen der unterlagen kaufen???
ja, kannst du.
mblanarik
18.07.2011, 07:35
wenn du bereits mit dem Auto am WK-Tag zum See kommst um dich absetzen zu lassen, dann kannst du dort auch gleich parken. Das Problem ist dorthin zu kommen, da sich mist ein langer Stau bildet...
Naja, vom Parkplatz sind es vielleicht 5-10min in die Wechselzone zu laufen; Radfahren wirst du am WK-Tag nicht koennen, weil dein Rad bereits am Samstag eingecheckt in der Wechselzone steht...
Reifenplatzer
18.07.2011, 08:34
Heute würde ich Beinlinge,Armlinge und meine Jacke anziehen :(
Will 20°C bewölkt und windstill :cool:
Und ich dachte immer wind von hinten :D
Problem wäre dann, das er irgendwann auch mal von vorne bläßt :Lachen2:
Road_Runner
18.07.2011, 08:43
*LOL* Hast Du in den letzten 3 Monaten mal einen Tag erlebet an dem es Windstill war? Ich kann mich an keine Ausfahrt erinnern wo ich mal nicht im Wind stand.
Ich kann mich an keine Ausfahrt erinnern wo ich mal nicht im Wind stand.
Ich bin immer noch vorwärts gekommen - gestanden habe ich nie :Lachanfall:
Obwohl: In Bocholt hat nicht viel gefehlt und ich wär rückwärts gefahren :Nee:
Yep, uns ich konnte neben her laufen :Lachanfall:
jaja dabei hab ich mich wieder gut gefühlt... :)
Nopogobiker
naja bis nächste Woche is das aber kein Problem mehr. :)
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
Hab am Samstag beim Radfahren einen Stich links neben der Achillessehne gespürt, seitdem hab ich Schmerzen rund um den linken Knöchel :Nee: :(
Hatte so etwas noch nie zuvor:confused:
leute, habt ihr die wetterprognose mal angeschaut? es soll regenschauer geben und windig wirds auch noch...temperaturen zwischen 13 und maximal 20 grad...*bibber*
irgendwelche vorschläge was wir da am besten anziehen sollten?
würde mal behaupten, adé neoverbot...
Im Wasser am besten einen Neo ;)
Und auf dem Rad werde ich wahrscheinlich ein Radtrikot (mit langem RV zum schnellen anziehen) über den Einteiler ziehen, dass ich dann zum Laufen wieder in den Wechselbeutel packe - kostet nicht viel Zeit und sollte genug wärmen.
Wer friert kann ja einfach etwas stärker in die Pedale treten. ;)
KarlKoyote
18.07.2011, 11:53
leute, habt ihr die wetterprognose mal angeschaut? es soll regenschauer geben und windig wirds auch noch...temperaturen zwischen 13 und maximal 20 grad...*bibber*
irgendwelche vorschläge was wir da am besten anziehen sollten?
würde mal behaupten, adé neoverbot...
Bei diesen Bedingungen können wir den Neo gleich auf dem Rad anlassen :Lachanfall:
TriBlade
18.07.2011, 12:22
Bin wegen des Wetters auch ein wenig nervös,:Weinen:
Überlege mir inzwischen ein langärmliges Kompressionsshirt zu kaufen, nicht wegen der Kompression sondern weil die Dinger eng anliegen. würde ich nur auf dem Rad tragen wollen. Ist das sinnvoll?
vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich sehr schnell friere und auch sonst eher ein Weichei bin.
Ich werde ein Langarm 2XU Comp.-Shirt beim Radfahren tragen.
Nach meinen Erfahrungen deckt das Teil einen sehr großen Temperaturbereich ab.
Gruß P.
air-canada_nba
18.07.2011, 12:52
Ich ziehe ein kurzes Shirt unter mein WK-Zweiteiler + Armlinge dazu. Das muss reichen...;-)
Ich ziehe ein kurzes Shirt unter mein WK-Zweiteiler + Armlinge dazu. Das muss reichen...;-)
so werde ich es wohl auch machen...
Oder ein Skins-Langarm Shirt
In dieser Woche sind doch noch ideale Testbedingungen. Zumindest hier in Frankfurt ist vom Sommer nichts zu sehen und es regnet immer wieder.
Also einfach die Klamotten anziehen und draussen auf dem Rad testen. Einfacher geht es doch wirklich nicht.
Friere auch immer sehr schnell. Aber im Wettkampftempo reicht mir bei dem Wetter ein zusätzliches Kurzarmtrikot auf dem Rad. Als Oberwarmduscher (der ich normalerweise bin) kann man ja noch Armlinge anziehen. Die kann man dann später bequem in die Trikottaschen schieben - auch wenn sie dann die Aerodynamik empfindlich stören. ;)
Was Faris wohl anziehen wird...... :Cheese:
Mir gestern sicherheitshalber mal Armlinge und eine Windweste bestellt. :cool:
I
...Also einfach die Klamotten anziehen und draussen auf dem Rad testen....
Geht nicht, Rad ist schon geputzt :Lachen2:
radpiratin
18.07.2011, 13:18
Aktueller Blick aus dem Fenster:
es schüttet wie aus Eimern ... und die Bäume biegen sich wie blöde im Wind. :Weinen:
Ich könnt echt :Kotz: !
Letztes Jahr in Wiesbaden hatte ich zusätzlich ein Radtrikot mit langem RV, die Assos Windweste und Armlinge an. War super!
Leider hatte ich beim zweiten Wechsel vergessen, die Weste und das Trikot auszuziehen .... :Nee: .... konnte nachdem ich einmal raus aus dem Wechselzelt war, ja schlecht noch mal rein, da mein nicht-helfender-Helfer eh nicht grad sonderlich sympathisch war und meinen selbsteingeräumten Beutel bestimmt schon weggebracht hatte. Bin dann kurzerhand mit all den Brocken losgelaufen und habe sie nach ein paar Kilometern hinter einer Hecke zwischengelagert und nach dem Wettkampf wieder abgeholt.
Das müsste dieses Jahr definitiv besser laufen!! ;)
roadrunner
18.07.2011, 14:27
Bin wegen des Wetters auch ein wenig nervös,:Weinen:
Überlege mir inzwischen ein langärmliges Kompressionsshirt zu kaufen, nicht wegen der Kompression sondern weil die Dinger eng anliegen. würde ich nur auf dem Rad tragen wollen. Ist das sinnvoll?
vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich sehr schnell friere und auch sonst eher ein Weichei bin.
Die gibts auch ohne kom. von nike und adidas, so eins werde ich ggf. tragen.
TriBlade
18.07.2011, 15:09
Wie immer hat mir das Forum der Wahrheit und Weisheit bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Jetzt noch die finale Frage wenn so ein Langarmshirt, ist es dann wichtig ob weiß oder schwarz für den Fall das nach einigen Stunden doch mal die Sonne herauskommt?
KarlKoyote
18.07.2011, 15:21
Wie immer hat mir das Forum der Wahrheit und Weisheit bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Jetzt noch die finale Frage wenn so ein Langarmshirt, ist es dann wichtig ob weiß oder schwarz für den Fall das nach einigen Stunden doch mal die Sonne herauskommt?
Das dürfte auf den Style-Faktor ankommen. Bei Regen siehst du mit nem weißen Shirt nach kurzer Zeit aus wie Sau :Cheese:
Was mir jetzt noch an Informationen fehlt ist, aus welchem Material und welcher Dicke die richtige Bekleidung unbedingt sein muss :Cheese:
Hm, dann werden wir wohl bereits die Hälfte der Athleten mit CEP Socken schon auf dem Rad sehen, oder? So als Kälteschutz und so ;)
TriBlade
18.07.2011, 15:26
du wirst es nicht glauben aber bei meinem Aussehen ist das echt sch....egal. Mir ging es mehr darum ob so ein schwarzes eng anliegendes Teil nicht bei Sonnenschein extrem warm wird. Man ich werd noch verrückt, hatte mich so auf ein Hitzerennen gefreut, war glücklich über den späten Juli Termin und jetzt so ein Herbstwetter.
radpiratin
18.07.2011, 15:27
... denk an die Cola oder die Iso-Plörre, die du dir eventuell (für den speziellen Fall, dass die Sonne doch mal rauskommt) über die Rübe kippen könntest.... :Cheese:
KarlKoyote
18.07.2011, 16:18
du wirst es nicht glauben aber bei meinem Aussehen ist das echt sch....egal. Mir ging es mehr darum ob so ein schwarzes eng anliegendes Teil nicht bei Sonnenschein extrem warm wird. Man ich werd noch verrückt, hatte mich so auf ein Hitzerennen gefreut, war glücklich über den späten Juli Termin und jetzt so ein Herbstwetter.
Okay, jetzt mal ernsthaft mit Antwort:
Da würde ich klar das weiße Shirt präferieren! Genau aus dem Grund, falls die Sonne sich dann doch mal durch die Wolken kämpft...
roadrunner
18.07.2011, 19:19
Ich werde ein Weisses Langshirt tragen und mein Tritop. Die Wind weste kommt dann zwichen top und Shirt.
Ich habe aber noch hoffnung für Sonntag.
Ich habe aber noch hoffnung für Sonntag.
Ich irgendwie auch ;)
TriBlade
18.07.2011, 20:23
Ich werde mich beim Hoffen anschließen und ansonsten ein weißes Langarmshirt im Wechselbeutel zurecht legen. Wenn es mir dann unterwegs zu kalt oder zu warm wird, kann ich wengisten andern (also Euch) die Schuld geben. :cool:
Das Verleugnen der eigenen Verantwortung ist ja im Moment in Mode. :Lachanfall:
Aktuelle Prognose für Sonntag: Bis zu 21 Grad, ca. 4 Sonnenstunden, Niederschlagswahrscheinlichkeit tagsüber bei 40 %, mäßig windig (3 bft).
Könnte also schlimmer sein!:Lachen2:
Mehr Sorgen macht mir das Kratzen in meinem Hals...:Nee:
Wollt ihr das LangarmShirt schon unter dem Neo tragen?
Wird ja sonst sehr schwer mit dem Anziehen.:(
ja kannste schon unter dem neo anhaben. bei mir funzt das prima, habe das von skinfit:Huhu:
mgsurf88
18.07.2011, 22:31
wenn du bereits mit dem Auto am WK-Tag zum See kommst um dich absetzen zu lassen, dann kannst du dort auch gleich parken. Das Problem ist dorthin zu kommen, da sich mist ein langer Stau bildet...
Naja, vom Parkplatz sind es vielleicht 5-10min in die Wechselzone zu laufen; Radfahren wirst du am WK-Tag nicht koennen, weil dein Rad bereits am Samstag eingecheckt in der Wechselzone steht...
...hatte gedacht mich absetzen zu lassen und dann mit einem zweiten Fahrrad zum See zu fahren. Variante zwei wäre dann dort zu parken, Variante drei einen Parkplatz nahe am Shuttlebus anzufahren. Ich bin mir noch nicht sicher welche Variante ich nehmen soll und wann man am jeweiligen Punkt sein muss, um stressfrei zur Wechselzone zu kommen ? :)
frederik
18.07.2011, 23:13
Frage an die Regelkundigen: Darf man das (Kompressions-)Langarmshirt unter dem Einteiler und dem Neo schon beim Schwimmen anhaben ???
Mal eine schlaue Idee zur Anreise wie ich das eigentlich jedes Jahr mache.(egal ob Teilnehmer oder nicht).
Morgens mit dem Auto in die Innenstadt fahren und dar Parken.
Um 4 Uhr ist viel Frei und man kann sich einen Super centralen Parkplatz suchen. Dann mit dem Bus von der Innenstadt zur Wechselzone fahren.
Ironman machen <- das is wichtig
Danach Steigt ihr ganz gemütlich in euer Auto das ihr Morgen's um 4 Uhr Super Central parken kontet.
Frage an die Regelkundigen: Darf man das (Kompressions-)Langarmshirt unter dem Einteiler und dem Neo schon beim Schwimmen anhaben ???
Gute Frage, habs immer noch nicht kapiert mit der neuen Regelung :cool:
Hab ein Skins-Shirt ohne Kompressionseigenschaften, muss ich das irgendwie beweisen,dass es ohne ist?
Oh man..hab ich Sorgen:Cheese:
maifelder
19.07.2011, 07:22
Gute Frage, habs immer noch nicht kapiert mit der neuen Regelung :cool:
Hab ein Skins-Shirt ohne Kompressionseigenschaften, muss ich das irgendwie beweisen,dass es ohne ist?
Oh man..hab ich Sorgen:Cheese:
Bei DTU-Rennen könnte ich Dir eine Auskunft geben.
Warum stellt Skins ein Shirt ohne Kompressionseigenschaften her, deren Kernkompetenz liegt doch genau dort. :-(( :Gruebeln:
Fragst Du (reimond.heep@ironman.de)
Mal eine schlaue Idee zur Anreise wie ich das eigentlich jedes Jahr mache.(egal ob Teilnehmer oder nicht).
Morgens mit dem Auto in die Innenstadt fahren und dar Parken.
Um 4 Uhr ist viel Frei und man kann sich einen Super centralen Parkplatz suchen. Dann mit dem Bus von der Innenstadt zur Wechselzone fahren.
Ironman machen <- das is wichtig
Danach Steigt ihr ganz gemütlich in euer Auto das ihr Morgen's um 4 Uhr Super Central parken kontet.
So wollte ich es auch machen, aber gut das du sagst das morgens genug freie Plätze in der Stadt gibt, sonst hätte ich mein Auto schon Samstags abend rein gefahren.:Huhu:
Fährt der Bus bis zur Wechselzone Eingang oder auch nur bis zum Kieswerk und muss den Rest laufen?
Warum stellt Skins ein Shirt ohne Kompressionseigenschaften her, deren Kernkompetenz liegt doch genau dort. :-(( :Gruebeln:
habe es damals bei dieser Ebay-aktion gekauft und hatte bis eben keine ahnung ob es ein komp. Shirt ist :cool:
Habe es mir nur als "Sonnenschutz " fürs Radfahren gekauft. :)
Adrenalino
19.07.2011, 09:11
Also, ich lass mich früh genug an einem Waldweg an der L3262 ( Forstweg von Buschlag kommend ) absetzen, von da aus sind es gerade mal 1,5km zu Fuß bis direkt zum Eingang zur WZ.
Und ja, ich weiß daß die Eisenbahnstraße in Buchschlag wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Gibt aber ne Möglichkeit, diese zu umgehen :
http://www.praxis-schuellermann-scholz.de/aktuelles/praxisanfahrt-waehrend-baustelle-eisenbahnstrasse
Zur Wassertemperatur, die beträgt aktuell 21°, wird aber bis zum Sonntag aufgrund des tollen warmen Sommerwetters noch weiter absinken.
Erwartete Lufttemperatur am Sonntag morgen zum Schwimmstart übrigens 5-6° nach dem derzeitigen Stand :Maso:
Ciao
Michael
Neunziger
19.07.2011, 09:18
Fährt der Bus bis zur Wechselzone Eingang oder auch nur bis zum Kieswerk und muss den Rest laufen?
Ja,der Bus fährt direkt bis zum Eingang der WZ.
War zumindest die letzten Jahre so.
Man will ja nicht schon vorher kaputt sein :Lachen2:
Viel Glück für Sonntag!
Gruss Neunziger
SteffenS
19.07.2011, 09:26
die Wettervorraussagen werden ja auch von Tag zu Tag besser :-)
Der Wind bleibt leider konstant bei Windstärke 3, vielleicht war es doch gut ständig Strum beim Radfahren zu haben :Lachen2:
Wann sollte man den von Frankfurt City mit dem Auto losfahren um am Sonntag zum Langener Waldsee zu kommen; reicht 5 Uhr ?
Adrenalino
19.07.2011, 09:35
die Wettervorraussagen werden ja auch von Tag zu Tag besser :-)
Der Wind bleibt leider konstant bei Windstärke 3, vielleicht war es doch gut ständig Strum beim Radfahren zu haben :Lachen2:
Wann sollte man den von Frankfurt City mit dem Auto losfahren um am Sonntag zum Langener Waldsee zu kommen; reicht 5 Uhr ?
5 Uhr reicht von FFM-City locker aus, da könnte selbst der übliche Stau noch nicht da sein.
Wind, auch so ein Thema.......rutscht dieses vermaledeite Tief über der Nordsee weiter südlich werden wir uns Windstärke 3 sehnlichst wünschen, zieht es nach Norden könnte es einigermaßen gut werden.
Kalt wird`s so oder so die ersten Stunden auf`m Rad.
Ciao
Michael
Erwartete Lufttemperatur am Sonntag morgen zum Schwimmstart übrigens 5-6° nach dem derzeitigen Stand :Maso:
Ciao
Michael
Welcher Wetterfrosch quakt denn so was? :(
Lt. Wetter.com 11° um 5:00 Uhr.
Frage nach Kompressionsbekleidung an Ironman:
Hallo,
da es aufgrund der Wetterverhältnisse wohl etwas kühler werden wird, wollte ich wissen ob es erlaubt ist, ein langarmiges Kompressionsshirt schon unter dem Neo zu tragen?
Danke für ihre Antwort
Antwort:
Unter dem Neo erlaubt. ;-)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Uwe Weigert
Director, PR/Media Germany
Ironman * Ironman 70.3 * IronKids * Iron Girl * 5i50
Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36
D-63456 Hanau-Steinheim
Phone: +49 (0) 6181 – 42856 0
Fax: +49 (0) 6181 – 42856 70
eMail: info@ironman.de
Web: www.ironman.de
----------------------------------------------------------
Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36, D-63456 Hanau-Steinheim
Geschäftsführer: Kai Walter
Handelsregister Amtsgericht Hanau HRB 7160
USt.-Id.-Nr.: DE219106550
----------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie ab sofort unsere neue Telefonnummer / Please note as of now our new phone number: +49 (0) 6181 – 42856 0 (Zentrale).
Adrenalino
19.07.2011, 10:46
Welcher Wetterfrosch quakt denn so was? :(
Lt. Wetter.com 11° um 5:00 Uhr.
wetter.com?
Hihi :Lachen2:
Kannste vergessen, die liegen recht oft daneben.
Guggst du hier :
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rmgfs1264.gif
Natürlich umso besser wenn die sich irren!
Ciao
Michael
Look Skywalker
19.07.2011, 11:54
Sorry......aber Scheißwetter!
Deswegen mag ich auch nicht (im Training) morgens in der "Kälte" los (dick eingepackt) um dann nach und nach die Sachen auszuziehen und irgendwo hinzustopfen um dann wie ein Michelinmännchen rumzueiern.
Wie zieht man sich jetzt an?
Ich bin einmal beim Mittelmoseltria im kalten Regen gestartet. Im Neo war´s richtig angenehm aber dann in der ersten Runde auf dem Rad wollte ich schon aufgeben weil ich die ganze Zeit gefroren habe. Habe mich dann durchgebissen....in T2 habe ich die Laufschuhe mit den steifen Fingern nicht richtig anbekommen. Dann kam ein Glück die Sonne ein bieeeeeeeeschen raus. Die Laufintensität hat den Körper wieder erwärmt. Danach habe ich mir geschworen nie wieder im Regen zu starten.......Kacke.....ok ich muss mich mental noch ein bischen zum positiven konditionieren :Cheese:
Ich dachte an Toecover über den Triaschuhen, aber ohne Socken - wenn es regnet und die Socken werden nass, bleiben die auch nass und ohne Socken trocken die "Schuhe" wohl etwas schneller (falls es mal aufhört zu regnen).
Radtrikot + leichte Windweste von Mavic + warme Ärmlinge + evtl. Knielinge. - aber was ist wenn es wirklich die ganze Zeit regnet? Dann ist´s eh egal....
....dann kommt noch die Laufräderwahl....808 Carbon oder Mavic CC mit Aluflanke....das wird glaube ich spontan entschieden.
So...luft gemacht :liebe053: ...ich geh jetzt raus testen...
....ach ja....everyday i´m shufflin´ :)
wetter.com?
Hihi :Lachen2:
Kannste vergessen, die liegen recht oft daneben.
Guggst du hier :
Natürlich umso besser wenn die sich irren!
Ciao
Michael
Beeindruckende Karten-Darstellung. :Cheese:
Die Navi auf deren Webseite ist ja der Brüller....hab's dann aber auch noch gefunden.
Und? Das amerikanische GFS-Modell war im Hinblick auf Temps. in der Vergangenheit zuverlässig?
Na da gucken wir mal.....
ich finds lustig, bei 3 verschiedenen Wetter Seiten auch 3 verchiedene Vorhersagen :-)). Ich vertrau auf wetteronline.de :Lachen2:
Scheiss aufs Wetter :Lachen2:
Wer reist denn wann an und wo wohnt ihr??
ich bin ab Freitags im Ibis Centrum :cool:
Bleibt das bei den Wedeln ;)
Sonst mach ich mal Pappschildchen.
Dev
(Es geht um die Tischreservierung bei der PastaParty. Ist ja schon einige Beiträge her :Huhu: )
Komm am DO Aus Tirol und sind in Langen im Steigenberger.
ironlollo
19.07.2011, 13:12
Scheiss aufs Wetter :Lachen2:
Wer reist denn wann an und wo wohnt ihr??
Reise am Sonntag früh an und schlafe zuhause :Cheese:
Ebenfalls :Cheese:
ich finds lustig, bei 3 verschiedenen Wetter Seiten auch 3 verchiedene Vorhersagen :-)). Ich vertrau auf wetteronline.de :Lachen2:
immer das beste Wetter raussuchen
Guggst du hier :
Ciao
Michael
Na bitte, geht doch! Jetzt sind es schon 18-20 Grad (allerding jetzt für 1200). Geil...die Daten von Deinem ursprünglichen Bildchen werden nun stetig fortgeschrieben. :Cheese:
TriBlade
19.07.2011, 13:21
Komm am DO Aus Tirol und sind in Langen im Steigenberger.
Dann könnten wir uns am Samstag und vor allem am Sonntag beim Frühstücken begegnen. Wir reisen Freitag abend an.
mnthemusic
19.07.2011, 13:25
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo aktuelle Informationen zur Baustellensituation in Bergen-Enkheim und auf der Hanauer? Am Samstag war das Stück zwischen Gleisen und Grube sehr schmal :-)
Grüße
mnthemusic
Reise am Sonntag früh an und schlafe zuhause :Cheese:
Würde ich auch machen wenn ich es nicht etwas weiter hätte :Lachen2:
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo aktuelle Informationen zur Baustellesituation in Bergen-Enkheim und auf der Hanauer? Am Samstag war das Stück zwischen Gleisen und Grube sehr schmal :-)
Grüße
mnthemusic
Baustelle auf der Hanuer soll angeblich für uns provisorisch geflickt werden. Aber hier soll der Übergang recht ruppig / hoch sein und bei Nässe eine gewisse Gefahrenquelle darstellen. Werd ich mir zuvor mal ansehen; ist ja nicht allzuweit von der Eissporthalle.
mnthemusic
19.07.2011, 13:30
Danke.. und Bergen-Enkheim? Gibts da ne Umfahrung???
dieken1982
19.07.2011, 13:41
Ich richte mich bei meinen Radausfahrten gerne nach dem wie ich finde sehr zuverlässigem Wetter der Landwirtschaft.
Da sieht es für Sonntag doch sehr positiv aus.
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Frankfurt%20am%20Main&STADT=Frankfurt%20am%20Main&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=4
TriBlade
19.07.2011, 13:44
die Wettervorhersage ist gekauft, jetzt wird nichts mehr geändert, so lassen wir es. Thema erledigt. Gut so.
Hey, die Anmeldung ist nun auch geschlossen... :Huhu:
"This event is sold out"
Ich richte mich bei meinen Radausfahrten gerne nach dem wie ich finde sehr zuverlässigem Wetter der Landwirtschaft.
Da sieht es für Sonntag doch sehr positiv aus.
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Frankfurt%20am%20Main&STADT=Frankfurt%20am%20Main&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=4
die Wettervorhersage ist gekauft, jetzt wird nichts mehr geändert, so lassen wir es. Thema erledigt. Gut so.
gebongt. nur welchen Sonnenschutzfaktor brauch ich jezt?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
UV-Index 7 7 4
Nö, bei mir immer noch offen
Look Skywalker
19.07.2011, 15:55
Wir sind auch im Ibis (Leistungs)Centrum :)
Freitagmittag ist Anreise.
Wenn das Wetter so wird wie der Bauernverband vorhersagt, werde ich nieeeeeee wieder den Begriff "Bauer" als Schimpfwort verwenden :Cheese:
War ja gerade raus testen....:Lachanfall: hatte warme Ärmlinge, Knielinge, Toecover (aber ohne Socken), leichte Weste an....nach 5k alles wieder ausgezogen - es war superangenehm und wenn die Sonne rauskam war es sogar schön warm. Und die 808er haben den Wind durchschnitten...
Alles wird gut...
Peace :Blumen:
Adrenalino
19.07.2011, 16:41
Ja, das haben wir uns doch verdient daß alles gut wird, oder? :Cheese:
Nach all den Monaten der Entbehrung :Lachen2:
Ciao
Michael
Ja, das haben wir uns doch verdient daß alles gut wird, oder? :Cheese:
Aber sowas von :Cheese:
air-canada_nba
19.07.2011, 18:45
Wo gibt's denn nochmal die Tabelle von TS bei der man seine angestrebten Zeiten für den WK einträgt und dann seine Durchgangszeiten erhält? Finde sie leider nicht....Danke
Wo gibt's denn nochmal die Tabelle von TS bei der man seine angestrebten Zeiten für den WK einträgt und dann seine Durchgangszeiten erhält? Finde sie leider nicht....Danke
startseite und dann rechts halten, dort findest Du "Rechner" :)
roadrunner
19.07.2011, 19:08
Nur Wetter.com meldet regen für Sonntag. Mal gucken was die Prognose am Samstag ist.
Nur Wetter.com meldet regen für Sonntag. Mal gucken was die Prognose am Samstag ist.
Das Thema ist doch schon geklärt, Wetter wird gut und ferdich :Cheese:
roadrunner
19.07.2011, 19:19
Einverstanden:)
Einverstanden:)
Geht doch!! :Lachen2:
Bleibt das bei den Wedeln ;)
Sonst mach ich mal Pappschildchen.
Dev
(Es geht um die Tischreservierung bei der PastaParty. Ist ja schon einige Beiträge her :Huhu: )
hallo,
nein ich kann den Wimpel leider nicht mitbringen weil ich in die Sendung gehe und nicht zur Pasta Party.
Das Thema ist doch schon geklärt, Wetter wird gut und ferdich :Cheese:
Das Wetter ist immer gut wenn es unter 36 Grad ist.
Ich hatte am meisten Angst davor das es 36-38 Grad heiß und schwül ist.
Ideales Wetter ist für mich 20-25 Grad und Schwimmen ohne Neo.
In 2004 war es auch unter 20 Grad mit Regen auf dem Rad.
Mir ist 18 Grad und Regen lieber als 38 Grad und Sonne!
Bei der Kleidung werde ich Trieinteiler plus enges Langarmtriko anziehen u. evtl. eine Windweste die Regen abhält mitnehmen.
Laufen werde ich nur im Einteiler auch bei Regen.
Henry
Look Skywalker
19.07.2011, 20:02
hallo,
nein ich kann den Wimpel leider nicht mitbringen weil ich in die Sendung gehe und nicht zur Pasta Party.
Wo ist denn das Studio :Cheese: in Frankfurt.....
....wer kommt mit die Sendung stürmen:cool: ?
Live vom "Nudeln" wäre auch 'ne nette Sendung :Cheese:
Schleichfloh
19.07.2011, 20:58
Mir ist 18 Grad und Regen lieber als 38 Grad und Sonne!
Henry
Können wir uns auf 28 Grad und ohne Regen einigen? Das wäre fürs Grillen und Anfeuern wesentlich angenehmer als Regen;)
Saarländer83
19.07.2011, 21:25
Können wir uns auf 28 Grad und ohne Regen einigen? Das wäre fürs Grillen und Anfeuern wesentlich angenehmer als Regen;)
egal wies kommt, wir lassen euch nicht allein...
Motorrad Crew Ironman
André
:Huhu: ...entspann dich - die Sonne wird scheinen!
Alles Gute, einen schönen Wettkampf und viel Glück - dir und allen Anderen -
Kurt
:Huhu: ...entspann dich - die Sonne wird scheinen!Kurt
Klar scheint die Sonne - evtl. sind aber Wolken davor :Lachen2:
Das wird schon. Hauptsache die Zuschauer halten durch.
Dev
tandem65
19.07.2011, 21:42
War gestern Abend auch schon so allerdings dann heute Abend:
Date: Tue, 19 Jul 2011 10:28:02 -0600
From: Ironman Athlete Services <events@regonline.com>
To: XXXXXXXXXXXXXX
Subject: Bestätigung Ironman European Championship 2012
Yippieh, wir sind drin :liebe053:
KarlKoyote
19.07.2011, 21:57
Wo ist denn das Studio :Cheese: in Frankfurt.....
....wer kommt mit die Sendung stürmen:cool: ?
Coole Idee! Oder wir wir laden zur Facebook-Party bei Arne ein, dann wird es voll :Lachanfall:
Look Skywalker
19.07.2011, 22:08
Coole Idee! Oder wir wir laden zur Facebook-Party bei Arne ein, dann wird es voll :Lachanfall:
au ja :Lachanfall: ich habe leider nur keinen Acc.
viell. ist es ja nicht allzuweit vom Ibis....kleinen Tria Szene Night Run...zuerst hinlaufen.....dann Studio stürmen....dann schnell weglaufen :Cheese:
hallo,
Bin mal auf deine Wechseltzeit in T2 gespannt :Lachen2:
bestimmt sind eure Starnummern irgendwo gelistet, (link?) zwecks "Anfeuern" unsrer Foris...:Huhu: !
TriBlade
20.07.2011, 08:25
mgsurf88: 1402
.
Letzte Aufstellung die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Wir freuen uns bestimmt über das "Anfeuern"
Claudi_tries
20.07.2011, 08:27
Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=610231&postcount=107) wird auch eine Liste geführt.
Letzte Aufstellung die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Wir freuen uns bestimmt über das "Anfeuern"
Danke! was mir auffällt: sind dieses Jahr gar nicht so viele am Start!?
Oder täusche ich mich...!?
TriBlade
20.07.2011, 08:43
Es hat den Eindruck. Auch im Verhältnis zu den Themenbeiträgen zu Roth und zu Frankfurt kann man glaube ich eine Tendenz ausmachen. Dabei fällt mir ein, vielleicht ist nicht jeder Triathlet der in Deutschland Langdistanzrennen bestreitet auch hier im Forum. Kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll, habe aber von Leuten gehört die so jemanden kennen wollen :Cheese:
Wir werden sehen, ich befürchte ja es wird auf der Radstrecke trotzdem voll in Frankfurt und hoffe das die Laufstrecke voll mit Zuschauern ist. Am Ende eines langen Tages sind ein paar aufmunternde Worte wie z.B. "der Sport besteht aus schwimmen, radfahren und LAUFEN, nicht gehen" immer sehr hilfreich :Cheese:
Es hat den Eindruck. Auch im Verhältnis zu den Themenbeiträgen zu Roth und zu Frankfurt kann man glaube ich eine Tendenz ausmachen. Dabei fällt mir ein, vielleicht ist nicht jeder Triathlet der in Deutschland Langdistanzrennen bestreitet auch hier im Forum. Kann mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll, habe aber von Leuten gehört die so jemanden kennen wollen :Cheese:
Wir werden sehen, ich befürchte ja es wird auf der Radstrecke trotzdem voll in Frankfurt und hoffe das die Laufstrecke voll mit Zuschauern ist. Am Ende eines langen Tages sind ein paar aufmunternde Worte wie z.B. "der Sport besteht aus schwimmen, radfahren und LAUFEN, nicht gehen" immer sehr hilfreich :Cheese:
Das Forum war ja Anfangs seeehr Roth-lastig :) , gell Arne, hat sich aber zwischenzeitlich ziemlich ausbalanciert, falls ich dies bei meinen seltenen Forums-Visiten überhaupt beurteilen kann!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.