Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kerungtäschle - Fiasko oder Finish?

Seiten : 1 [2] 3

glaurung
30.07.2010, 10:03
gestern Abend konnte ich mitansehen, dass es nicht so leicht ist, das Maultäschle satt zu bekommen

Wart ab, bis Du mal mich bekochen musst. :)
Es hat sich schon so mancher gewundert, was in so 'nen kleinen Frekker alles reinpasst. Daheim im Haushalt gilt bei uns die Drittel-Regel --> Ich zahl grob ca. zwei Drittel der Lebensmittel, das Beuteltierchen ein Drittel. Und damit fahr ich sehr gut. Wenn wir das fair regeln würden, ginge die Aufteilung eher in Richtung 4/5 zu 1/5 :)

maultäschle
30.07.2010, 10:03
Ich hab den Eindruck, ich werde die einzige sein, die über den Winter nicht nur Rad fährt und schwimmt :cool:

glaurung
30.07.2010, 10:09
Ich hab den Eindruck, ich werde die einzige sein, die über den Winter nicht nur Rad fährt und schwimmt :cool:

Ich werde im Winter natürlich auch laufen, aber erst wenn die Peronealdinger wieder vollkommen hergestellt sind.
Überhaupt werde ich in Erlangen wohl nach dem Radeln aussteigen. Das wäre das einzig vernünftige. Wenn ich in Erlangen doch wieder laufe, dann dauert's mit Sicherheit noch länger, bis die Sehnen wieder ganz sind.

crema-catalana
30.07.2010, 10:11

:Huhu: wolle mit mir laufe? :Huhu:

keko
30.07.2010, 15:48
Ich werde im Winter natürlich auch laufen, aber erst wenn die Peronealdinger wieder vollkommen hergestellt sind.
Überhaupt werde ich in Erlangen wohl nach dem Radeln aussteigen. Das wäre das einzig vernünftige. Wenn ich in Erlangen doch wieder laufe, dann dauert's mit Sicherheit noch länger, bis die Sehnen wieder ganz sind.

Ich find´s immer wieder lustig, wie so Hüpfer wie du trotzdem Probleme mit Sehnen und ihrem Gestell haben. Scheinbar habe ich doch einfach nur "stabile Knochen" und nix zum Abnehmen. :Cheese:

glaurung
30.07.2010, 15:58
Ich find´s immer wieder lustig, wie so Hüpfer wie du trotzdem Probleme mit Sehnen und ihrem Gestell haben. Scheinbar habe ich doch einfach nur "stabile Knochen" und nix zum Abnehmen. :Cheese:
Sei froh. Zwar bin ich hin und wieder etwas übereifrig, was unter Garantie der Verletzungshäufigkeit zuträglich ist (;)), aber alleine daran liegt's nicht, da bin ich mir sicher. Ich kann's mir auch net so richtig erklären. Ich bin ja weder schwer noch alt :Cheese: :Cheese:
Allerdings neige ich stark zu Muskeldysbalancen. Und bis ich ne neue Dysbalance identifiziert hab, isses meist zu spät, weil die dann schon an den Sehnen zerrt ;)
Ich überleg mir seit Jahren immer wieder, ob ich mal so ne Haarmineralstoffanalyse machen lassen sollte. Vielleicht fehlt mir ja irgedwas, so dass ich sehnenmäßig immer so anfällig bin. Ich glaub's zwar net, da ich mich schon ziemlich gesund ernähre, aber man weiss ja nie! Hat jemand sowas schon mal machen lassen? Taugt sowas, oder isses überflüssig?

keko
30.07.2010, 16:28
Sei froh. Zwar bin ich hin und wieder etwas übereifrig, was unter Garantie der Verletzungshäufigkeit zuträglich ist (;)), aber alleine daran liegt's nicht, da bin ich mir sicher. Ich kann's mir auch net so richtig erklären. Ich bin ja weder schwer noch alt :Cheese: :Cheese:

Ich bilde mir ein, dass ich in all den Jahren praktisch nie eine Sportverletzung hatte, liegt daran, dass ich schon als Kind Sport gemacht habe und meistens relativ locker trainiere. Andere sagen, wer nicht verletzt war, war nie an seinen Grenzen. :Cheese:

bort
30.07.2010, 16:32
Die Thai-Nudeln waren ja aber auch echt nur für den hohlen Zahn!
Gut, aber viel zu wenig. Nächstes Mal wird auch so ein Steak, wie auf dem Nachbar-Teller bestellt! Schließlich hat ein maultäschle nach 600m Schwimmerei auch ordentlichen Hunger :Cheese:

Ich bin ja der Meinung, die Portionen waren letztes Jahr größer.

glaurung
30.07.2010, 16:57
Ich bilde mir ein, dass ich in all den Jahren praktisch nie eine Sportverletzung hatte, liegt daran, dass ich schon als Kind Sport gemacht habe und meistens relativ locker trainiere. Andere sagen, wer nicht verletzt war, war nie an seinen Grenzen. :Cheese:

Das spielt mit Sicherheit eine große Rolle. Unsportlich war ich aber auch nie. Allerdings hab ich nicht konstant über all die Jahre hinweg Ausdauersport gemacht. Am meisten Sport hab ich mal für ein paar Jahre ab dem Alter von 17 getrieben. Da war ich ne Zeit lang ziemlich gut mit Taekwondo dabei. Teilweise 6x die Woche 1,5 bis 2h recht hartes Training. Verletzt war ich da auch so gut wie nie, was damals wohl wirklich noch am zarten Alter lag (Ausgedehnt war ich in dieser Phase auch ziemlich. Spagat und solche Späße gingen problemlos).
Nach dieser Zeit hab ich dann aber jahrelang nur sporadisch gesportelt.

Kässpätzle
31.07.2010, 00:36
Ja, aber ich rief dem Ersten, der mir entgegen kam zu "Du läufst falsch rum!!" Dem Zweiten rief ich dann nichts mehr zu . Beim dritten war mir die Sache klar.
:Lachanfall:

A propos wir: wo ist eigentlich unser Staffelradler abgeblieben?
Ich vermute der Staffelradler vernichtet eine Radlerstaffel :Gruebeln:

Also, ich find die Zielvorgabe gut:Blumen: Außerdem hoffe ich hier auf das reizvolle Verbinden von Leistung und Lust:Cheese:
Oder wie kann man mit viel Spaß am Training auch noch eine möglichst gute Leistung bringen:cool:
Das ist mir zu hoch :Lachen2:

keko
31.07.2010, 22:45
Hallo Team!

Teammitglied Nr. 1, als weisungsbefugter Teamältester, hat heute kurzfristig Teammitglied Nr. 3 zu einem mehrstündigen Rapport herbeigeordert, weil Teammitglied Nr. 3 in den letzten Tagen durch starke Trainingslustlosigkeit und teamundienlichen Aktivitäten auffiel. Sinnvollerweise trainierten Teammitglied Nr. 1 und 3 Disziplin 2. :Cheese:

Was soll ich sagen?! Ich bin heilfroh, dass Teammitglied 3 nicht Disziplin 2 machen muß.... :Nee:

Teammitglied 3 fährt keuchend und sehr schweren Trittes einen 5km langen Anstieg hoch, praktisch oben angekommen: "Ach, ich fahr die ganze Zeit auf dem großen Blatt, deswegen geht das so schwer". :Cheese: :Lachanfall:

Problematisch für mich ist nach wir vor, dass ich gern mal Teammitglied 3 vergesse und keine Handzeichen nach hinten gebe. Wenn ich einfach über die Schulter nach hinten schaue, ist da halt niemand - ich muß nach hinten und dabei nach unten gucken. :Cheese:

Teammanager: hast du den Teamvertrag vorbereitet? Nächste Woche in Erlangen muß das Ding unterschriftsreif sein.

Statler
31.07.2010, 22:57
Während Du mit den Maria-Hilf-Ritzel die kleinen Anstiege hochkurbelst,drückt meine Ironwoman:Liebe: das locker auf den grossen Blatt hoch.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn Du sie mir kaputt machst,gibt es Ärger !!!

Ich hoffe, der Teamchef ist Euch gewachsen.:Blumen:

:Huhu:
der Ex-Coach

Kässpätzle
01.08.2010, 00:48
weil Teammitglied Nr. 3 in den letzten Tagen durch starke Trainingslustlosigkeit und teamundienlichen Aktivitäten auffiel.
Ich dachte für einen Moment schon, ich wäre Teammitglied Nr. 3 :Lachanfall:

Schön, dass ihr zusammen trainiert :)

glaurung
01.08.2010, 09:03
Wie kommt's eigentlich, dass Ihr so oft zusammen trainieren könnt? Teammitglied #3 ist doch in FFM sesshaft und #1 hockt bei de Schwoabaseggl :Cheese:
Oder ist #3 momentan in der alten Heimat zugegen?

#2 ist gestern wieder mal die Erlanger Radstrecke abgefahren. Leute, da ist ein Teilstück von etwa 5km dabei, das rockt gewaltig, im angenehmen, schnellen Sinne. :cool:
Sehr guter Belag, leicht bergab und scheinbar immer Rückenwind. 54/42 wär da ne feine Sache :)

FMMT
01.08.2010, 11:22
Wie kommt's eigentlich, dass Ihr so oft zusammen trainieren könnt? Teammitglied #3 ist doch in FFM sesshaft und #1 hockt bei de Schwoabaseggl :Cheese:

#2 ist gestern wieder mal die Erlanger Radstrecke abgefahren. Leute, da ist ein Teilstück von etwa 5km dabei, das rockt gewaltig, im angenehmen, schnellen Sinne. :cool:
Sehr guter Belag, leicht bergab und scheinbar immer Rückenwind. 54/42 wär da ne feine Sache :)

Na, wenigstens einer mit Disziplin:Cheese: ein Radler der radeln trainiert:Lachanfall:
Erlangen ist wirklich ein sehr schnelle Strecke, viel Spaß:Huhu:

glaurung
01.08.2010, 14:29
Erlangen ist wirklich ein sehr schnelle Strecke, viel Spaß:Huhu:

Findeste? Unterm Strich würde ich nicht sagen, dass sie soo schnell ist. Es sind zwar nicht wirklich steile Berge drin, aber so richtig schnell ist eigentlich nur das Stück von Röttenbach nach Möhrendorf.

FMMT
01.08.2010, 14:34
Findeste? Unterm Strich würde ich nicht sagen, dass sie soo schnell ist. Es sind zwar nicht wirklich steile Berge drin, aber so richtig schnell ist eigentlich nur das Stück von Röttenbach nach Möhrendorf.

Im Vergleich mit Kraichgau, Wiesbaden, Immenstadt usw. allemal:) . Ok. Fürth oder Buschhütten sind noch schneller, aber das sind ja schon "Autobahnen":Cheese:

glaurung
01.08.2010, 14:39
Im Vergleich mit Kraichgau, Wiesbaden, Immenstadt usw. allemal:) . Ok. Fürth oder Buschhütten sind noch schneller, aber das sind ja schon "Autobahnen":Cheese:

OK. Wenn Du diese Strecken zum Vergleich hernimmst, dann wirst Du garantiert recht haben. :Cheese:
Zwar war ich da noch nirgends, aber man kriegt das ja mit der Zeit mit, wo's anspruchsvoll ist und wo nicht.
Bin gespannt, welchen Schnitt ich am Samstag hinlegen kann. Auf alle Fälle wird's nicht wieder ein 38er werden :Lachen2:

Und kann mich bitte einer schlagen, wenn ich trotz aller gegenläufiger Pläne doch wieder auf die Laufstrecke gehe! Am geschicktesten isses wohl, wenn ich gar keine Laufschuhe in T2 ablege, dann komme ich gar nicht auf die dumme Idee. :Nee:

FMMT
01.08.2010, 14:44
OK. Wenn Du diese Strecken zum Vergleich hernimmst, dann wirst Du garantiert recht haben. :Cheese:
Zwar war ich da noch nirgends, aber man kriegt das ja mit der Zeit mit, wo's anspruchsvoll ist und wo nicht.
Bin gespannt, welchen Schnitt ich am Samstag hinlegen kann. Auf alle Fälle wird's nicht wieder ein 38er werden :Lachen2:

Und kann mich bitte einer schlagen, wenn ich trotz aller gegenläufiger Pläne doch wieder auf die Laufstrecke gehe! Am geschicktesten isses wohl, wenn ich gar keine Laufschuhe in T2 ablege, dann komme ich gar nicht auf die dumme Idee. :Nee:

Also, einen 38er könnte ich mir auch nicht vorstellen:cool: . Wenn Du wirklich nicht läufst, kannst Du ja schon mal Roth im 35er antesten:Cheese:
Ansonsten Laufbeutel auf jeden Fall abgeben oder Bescheid sagen, sonst suchen die armen Helfer:Huhu:

glaurung
01.08.2010, 14:50
Also, einen 38er könnte ich mir auch nicht vorstellen:cool: . Wenn Du wirklich nicht läufst, kannst Du ja schon mal Roth im 35er antesten:Cheese:
Ansonsten Laufbeutel auf jeden Fall abgeben oder Bescheid sagen, sonst suchen die armen Helfer:Huhu:

Das ist eigentlich mein Plan! Also nen 34er werde ich wohl sehr wahrscheinlich schaffen, aber nen 35er? Das wird eng. Aber schau mer mal. :)

Volkeree
01.08.2010, 15:07
Wie viele Höhenmeter und fiese Kurven hat Erlangen denn eigentlich?

Buschhütten würde ich jetzt nicht als übermäßig schnell bezeichnen. Neben der Zufahrt zur Autobahn hat Buschhütten 11 Kehren und auch 300 HM auf knapp 40 KM.

glaurung
01.08.2010, 15:10
http://www.tv48triathlon.de:8080/tv48triathlon/erlangerTria/strecken/profil.JPG

Nix wirklich fieses, wie Du siehst.

Wombat
01.08.2010, 15:35
Teammanager: hast du den Teamvertrag vorbereitet? Nächste Woche in Erlangen muß das Ding unterschriftsreif sein.

Hallöchen Team!!!!:Huhu:
Hab leider im Moment etwas viel zu tun auf Arbeit und komm net wirklich mit dem Lesen hinterher!!!
Vertrag wird natürlich in Erlangen aufgesetzt, damit jeder weiss wieviel Trainings er pro Woche abzuspulen hat... :Peitsche: :Cheese:

Maultäschle, Keko, wie schaut´s denn aus mit nächster Woche? Wann reist ihr denn an? Wenn Ihr wollt könnten wir Euch auch Asyl anbieten....:bussi:

Kässpätzle
01.08.2010, 16:39
Und kann mich bitte einer schlagen, wenn ich trotz aller gegenläufiger Pläne doch wieder auf die Laufstrecke gehe!
Au ja, gerne doch. Gleich beim Laufen, oder erst im Ziel? :Cheese:

http://www.tv48triathlon.de:8080/tv48triathlon/erlangerTria/strecken/profil.JPG

Das ist ja flach.

crobi
01.08.2010, 16:43
Sagt mal erinnere ich mich richtig, war da heute nicht was mit eurer Teammanagerin!?!?

Liebes Beuteltierchen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen AK!!!

Gibt es in Erlangen eigentlich einen Treffpunkt? Ich werde auch rüber fahren.

Wombat
01.08.2010, 16:45
Au ja, gerne doch. Gleich beim Laufen, oder erst im Ziel? :Cheese:

Am Besten schon, wenn ich die Schuhe anziehe :Cheese:

Das ist ja flach.
Sag ich doch. Nix wirklich fieses. Trotzdem sehr viel langsamer als Fürth (aber schneller als Fürth ist ja eh unmöglich).

Hups. Ich bin's, der Duathlet :Cheese:

Wombat
01.08.2010, 16:46
Sagt mal erinnere ich mich richtig, war da heute nicht was mit eurer Teammanagerin!?!?

Liebes Beuteltierchen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen AK!!!

Gibt es in Erlangen eigentlich einen Treffpunkt? Ich werde auch rüber fahren.

Ja. Beuteltierchen hat Geburtstag. Ich sag schon mal in ihrem Namen Danke :Blumen: :Blumen:

Treffpunkt? Garantiert! Müss'mer nochmal drüber quatschen :)

glaurung,

der Duathlet

Kässpätzle
01.08.2010, 16:51
Am Besten schon, wenn ich die Schuhe anziehe
Hauptsache Blut spritzt :Cheese:

Mist, ich bin doch eigentlich Pazifist :Gruebeln:

Trotzdem sehr viel langsamer als Fürth (aber schneller als Fürth ist ja eh unmöglich).
Wieso, T2 kann doch theoretisch sehr viel tiefer liegen, als T1 :Lachen2:

Hups. Ich bin's, der Duathlet :Cheese:
Erzähl mal was neues...

Und gerade wieder vergessen...

Alles Gute dem Beuteltierchen :Huhu:

FMMT
01.08.2010, 17:57
Hab zwar gerade Besuch und deshalb wenig Zeit, aber auch von mir alles Gute und bleib so wie Du bist:Blumen:

Volkeree
01.08.2010, 18:43
Auch von mir liebe Glückwünsche :Blumen: :Blumen: :Blumen: ans Beuteltier. Auf den runden können wir dann eventl. am nächsten Sonntag anstoßen, muss ja die Vertragsunterzeichnung überwachen :Cheese: .

keko
01.08.2010, 19:14

Richtig! Wenn Teammitglied Nr. 1 in seiner alten Heimat ist, liegt das im Umkreis von Teammitglied`s Nr. 3 Aufenthaltsbereiche und umgekehrt. Es ist wichtig, dass sich Teammitglieder regelmässig sehen, um einerseits den Teamgedanken zu stärken und zweitens sich gegenseitig auf die Finger zu schauen. :Lachen2:

keko
01.08.2010, 19:17
Vertrag wird natürlich in Erlangen aufgesetzt, damit jeder weiss wieviel Trainings er pro Woche abzuspulen hat... :Peitsche: :Cheese:

Super! Auf dich ist halt Verlaß. :cool:

Verträge sind wichtig, um was zu haben, das man dann brechen kann. :Cheese:

keko
01.08.2010, 19:28
Alles Gute, wombat. Auch Beuteltierchen werden älter :liebe053: :liebe053:

glaurung
01.08.2010, 19:32
Auch von mir liebe Glückwünsche :Blumen: ans Beuteltier. Auf den runden können wir dann eventl. am nächsten Sonntag anstoßen, muss ja die Vertragsunterzeichnung überwachen :Cheese: .

Ja cool. Schaust Du also trotz Ausfall auch vorbei? :)
D.h. solltest Du tags vorher anreisen wollen und noch keine Bleibe haben, dann gilt das "Asylangebot" natürlich auch für Dich :)
Sorry, eigentlich wollten wir das Angebot schon früher in den Raum stellen, sind aber irgendwie total drüber weggekommen :o :o

keko
01.08.2010, 19:34
Während Du mit den Maria-Hilf-Ritzel die kleinen Anstiege hochkurbelst,drückt meine Ironwoman:Liebe: das locker auf den grossen Blatt hoch.

Wenn Du sie mir kaputt machst,gibt es Ärger !!!

Nee, nix kaputt gegangen. Es waren genug Pausen dabei. Alle paar Km ist Teammitglied Nr. 3 die Flasche aus dem Flaschenhalter gefallen. Dass das immer noch nicht repariert ist, ist aber echt untragbar. Wir brauchen defintiv einen Teammonteur :)

TriVet
01.08.2010, 19:48
Gibt es eigentlich ein Foritreffen in Erlangen?
Werde da (hoffentlich) Samstagabend eintreffen und am Sportboothafen(?) übernachten.

Volkeree
01.08.2010, 20:28
Ja cool. Schaust Du also trotz Ausfall auch vorbei? :)
D.h. solltest Du tags vorher anreisen wollen und noch keine Bleibe haben, dann gilt das "Asylangebot" natürlich auch für Dich :)
Sorry, eigentlich wollten wir das Angebot schon früher in den Raum stellen, sind aber irgendwie total drüber weggekommen :o :o

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden und muss mal abwarten, ob der Arm dem Autofahren schon wieder zustimmt.
Ich komme dann aber wohl erst am Sonntag und fahre hier ganz früh weg. Je nachdem, ob abends noch ein wenig gefeiert werden soll, wie spät es wird und ob ein bisschen :Prost: , fahre ich erst Montag wieder zurück.
Vielen Dank für das Asylangebot, geplant hatte ich eigentlich im Auto zu schlafen. In meinem Laguna Kombi konnte ich schon ausgestreckt auf der Ladefläche schlafen, der Passat ist noch ein paar cm länger. Ich bin also auf jeden Fall flexibel.

keko
01.08.2010, 22:20
Gibt es eigentlich ein Foritreffen in Erlangen?

Gute Idee! Wir machen einfach eins :Cheese:

keko
01.08.2010, 22:31
Maultäschle, Keko, wie schaut´s denn aus mit nächster Woche? Wann reist ihr denn an? Wenn Ihr wollt könnten wir Euch auch Asyl anbieten....:bussi:

Danke, sehr nett :Blumen: Hab aber schon ein Hotel :) Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, als dass ich am Sonntag irgendwo in Erlangen 2-80-20 mache und in irgendeinem Hotel übernachte. Ich muß mir das im Laufe der Woche mal alles anschauen und dann einen hochintelligenten Lage- und Zeitplan ausarbeiten :Cheese:

Ihr wohnt direkt in Erlangen (Stadt), oder? Als nicht im Umland?

Ich dachte, dass ich so gegen 5 in ER ankomme und dann bin ich eigenlich hochverfügbar. Startunterlagen abholen möchte ich am Samstag machen. Nudelparty muß nicht sei. Wenn ich am Vortag anreise, schütt ich mir gewöhnlich 2 oder 3 Radler runter (es waren auch schon mal 8). Habt ihr so was in Erlangen?

keko
01.08.2010, 22:39
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden und muss mal abwarten, ob der Arm dem Autofahren schon wieder zustimmt.
Ich komme dann aber wohl erst am Sonntag und fahre hier ganz früh weg. Je nachdem, ob abends noch ein wenig gefeiert werden soll, wie spät es wird und ob ein bisschen :Prost: , fahre ich erst Montag wieder zurück.

Wäre schön, dich mal zu treffen, aber mach das, was dir am besten tut. Crobi wollte ja auch vorbeischauen. Aber :Prost: nach einem Mitteltriathlon, weiß Gott auch noch in der Hitze, ist natürlich brandgefährlich. Da müßte ich gleich mal für Montag Urlaub beantragen. :Cheese:

glaurung
01.08.2010, 22:46
Ihr wohnt direkt in Erlangen (Stadt), oder? Als nicht im Umland?

Am Stadtrand von Erlangen. In der Nähe von Eltersdorf. Ist maximal 5km vom Schwimmstart weg. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal genau, wo der Schwimmstart íst. :Cheese:
Hab ja nur einmal vor zig Jahren zugeschaut.

Ich dachte, dass ich so gegen 5 in ER ankomme und dann bin ich eigenlich hochverfügbar. Startunterlagen abholen möchte ich am Samstag machen. Nudelparty muß nicht sei.
OK. Startunterlagen hole ich auch am Samstag. Sprich, da könnten wir uns ja dann schon mal treffen.

Nudelparty muß nicht sein. Wenn ich am Vortag anreise, schütt ich mir gewöhnlich 2 oder 3 Radler runter (es waren auch schon mal 8). Habt ihr so was in Erlangen?
Ich glaub es hakt :Holzhammer:
Wie wär's mit zwei oder drei Radler auf'm Berch am Vorabend direkt nach der Startnummernausgabe? Nudelparty lassen wir dann eben sein und vereinleiben uns auf'm Berch lieber nen fetten Schweinsbraten. Wir wär'n das?
Da lernste dann auch gleich mal die echte Erlanger Bierkultur kennen :)

glaurung
01.08.2010, 22:50
Ach ja: Für jeglichen anfallenden Transport der Teammitglieder ist ab Samstag abends selbstverständlich die Teammanagerin mit'm Kombi verantwortlich :Cheese:
Sie ist ja jetzt schon 30. Da kann ich sie etwas beruhigter auch mal ans Steuer lassen........ :Lachanfall: :Lachanfall:

keko
01.08.2010, 22:55
Wie wär's mit zwei oder drei Radler auf'm Berch am Vorabend direkt nach der Startnummernausgabe? Nudelparty lassen wir dann eben sein und vereinleiben uns auf'm Berch lieber nen fetten Schweinsbraten. Wir wär'n das?
Da lernste dann auch gleich mal die echte Erlanger Bierkultur kennen :)

Oje, das hört sich verlockend an. Ich erinnere mich, dass ich nach dem vorabendlichen Kennenlernen diverser Kulturen auch schon mal Triathlon hab Triathlon sein lassen. Das solltest du wissen, bevor du dich mit mir verabredest. :Cheese: Müssen wir mal abchecken, was Teammitglied Nr. 3 dazu sagt. ;)

glaurung
01.08.2010, 22:58
Oje, das hört sich verlockend an. Ich erinnere mich, dass ich nach dem vorabendlichen Kennenlernen diverser Kulturen auch schon mal Triathlon hab Triathlon sein lassen. Das solltest du wissen, bevor du dich mit mir verabredest. :Cheese: Müssen wir mal abchecken, was Teammitglied Nr. 3 dazu sagt. ;)

Von Teammitglied Nr. 3 ist wohl eher nicht zu erwarten, dass sie derartigen Plänen feindlich gegenübersteht :Cheese:
Also isses beschlossene Sache. Fetter Schweinsbraten inklusive Biermaß auf'm Berch am Vortag :Cheese: :Cheese:

keko
01.08.2010, 22:59
Ach ja: Für jeglichen anfallenden Transport der Teammitglieder ist ab Samstag abends selbstverständlich die Teammanagerin mit'm Kombi verantwortlich :Cheese:

Ich dachte, Marsu fährt den Bang-Bus? :Lachanfall:

Oh mein Gott,... Erlanger Bierkultur auf´m Berch und für für den Abstürz-Bus ist auch schon gesorgt. Ich glaube, der Triathlon ist schon zu 50% gegessen. :Cheese:

glaurung
01.08.2010, 23:04

Oh mein Gott,... Erlanger Bierkultur auf´m Berch und für für den Abstürz-Bus ist auch schon gesorgt. Ich glaube, der Triathlon ist schon zu 50% gegessen. :Cheese:
Ich werde versuchen, es bei einer Radlermaß zu belassen! :Cheese:
Die haben da oben auch ne hervorragende Apfelsaftschorle. Pretzfelder Natürtrüb. Sowas geb ich mir an manchen Abenden der Berchkirchweih, wenn ich mal keinen Bock hab zu saufen und das keiner merken soll! Kriegt ja keiner mit. Is alles in Steinkrügen :Cheese: :Cheese:

keko
01.08.2010, 23:07
Von Teammitglied Nr. 3 ist wohl eher nicht zu erwarten, dass sie derartigen Plänen feindlich gegenübersteht :Cheese:

Teammitgleid Nr. 3 reist mit teamfremden Freunden an. Da müssen wir mal gucken, wie wir das alles unter einen Hut bekommen.

Also isses beschlossene Sache. Fetter Schweinsbraten inklusive Biermaß auf'm Berch am Vortag :Cheese: :Cheese:
Wäre eigentlich ganz gut, dann könnten wir unser 1. offizielles Teammeeting schon am Samstag abhalten.

glaurung
01.08.2010, 23:10
Wäre eigentlich ganz gut, dann könnten wir unser 1. offizielles Teammeeting schon am Samstag abhalten.

Ganz hervorragend. Es geht also los :) :)

Volkeree
01.08.2010, 23:12
Ein Bierchen am Samstag würde mich ja schon reizen, das Fleisch von den rosa Tierchen eher weniger.

Wie und was ich mache entscheide ich kurzfristig, ich befürchte aber den Sonntag müsst ihr wahrscheinlich mit einer Belästigung meinerseits rechnen.

glaurung
01.08.2010, 23:16
Ein Bierchen am Samstag würde mich ja schon reizen, das Fleisch von den rosa Tierchen eher weniger.

Na siehste. Du könntest Protokoll der ersten Teamsitzung führen :Lachen2:

Wie und was ich mache entscheide ich kurzfristig, ich befürchte aber den Sonntag müsst ihr wahrscheinlich mit einer Belästigung meinerseits rechnen.
Naja, das werden 'wer verkraften :Lachen2:

maultäschle
01.08.2010, 23:58
Alles Gute, wombat. Auch Beuteltierchen werden älter :liebe053: :liebe053:

Gerade noch rechtzeitig zurück aus Regensburg:

:liebe053: :liebe053:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wombat!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag! :Blumen:

Volkeree
02.08.2010, 00:06
Da hast du aber geraden noch mal die Kurve bekommen :) :cool: .

maultäschle
02.08.2010, 00:22
Da hast du aber geraden noch mal die Kurve bekommen :) :cool: .
:Holzhammer:
Wenns drauf ankommt, kann ich ganz schön schnell sein :Cheese:

Und nun ab in die Heia - die Brüllerei macht einen echt fertig. Details zur Radausfahrt mit "dem Schwimmer" und Regensburg gibts morgen.
Guts Nächtle :Huhu:

Marsupilami
02.08.2010, 06:55

ich fahr den bang-bus in roth. von einem besoffenen-transport in erlangen stand nix im vertrag

sandra7381
02.08.2010, 09:20
Noch mal zum Verständnis: Welche Startplätze kann man nach Samstag Abend günstig übernehmen? :Lachanfall:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Wombat! :Blumen:

glaurung
02.08.2010, 09:22
Noch mal zum Verständnis: Welche Startplätze kann man nach Samstag Abend günstig übernehmen? :Lachanfall:

Meinen nicht! Glaurung säuft nicht, sondern läuft. :Cheese:

keko
02.08.2010, 09:28

Nach dem 3. Radlermaß schick ich dir `ne SMS. :Cheese:

oko_wolf
02.08.2010, 09:43
... Glaurung säuft nicht, sondern läuft. :Cheese:

Ich denk' Du wolltest nach dem Radfahren aussteigen?

Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche an das Beuteltier zur neuen AK

glaurung
02.08.2010, 09:52
Ich denk' Du wolltest nach dem Radfahren aussteigen?

Ich Trottel hab gestern mal 5km angetestet. :Maso: :Maso:
Es ging ganz gut und ist heute auch nicht schlechter dadurch. Ich hab halt beim Auftreten immer sehr gut aufgepasst und stark auf den Laufstil achtgegeben. Soweit so gut. Ist halt die Frage ob ich muskulär nach 40km radeln mich immer noch so gut auf das Auftreten konzentrieren kann. Ich befürchte mal nein :Nee:
Und ich gehe davon aus, dass mir die meisten raten würden auszusteigen. Meine Birne sagt mir das ja auch. Aber der kleine dumme Trotzkopf in mir schreit: "Probier's!" :(

Wombat
02.08.2010, 10:05
@ all: Lieben Dank für die Glückwünsche! :bussi: Na, irgend wann erwischt es halt mal jeden....

1. Teamtreffen in Erlangen

Agenda:
Protokoll Unterzeichnung, Festlegung Ziele und Aufgaben
Bearbeitung der Frage: Wieviel Bier können die Triatleten trinken und trotzdem noch erfolgreich an nem Tria teilnehmen (wir sollten uns da noch auf Soll-Zeiten einigen :Cheese: )

Der Transport ist - trotz Fehlen des Bang-Busses :Lachanfall: - ab Samstag abend gesichert....

Hey, Maultäschle! Bist Du schon irgendwo untergebracht? Keko und Volkere sind ja versorgt....

Hui, Freu mich echt schon rießig!!!!:Huhu:

oko_wolf
02.08.2010, 10:05
... Aber der kleine dumme Trotzkopf in mir schreit: "Probier's!" :(

Wär halt schade, wenn Du dann wieder Probleme hättest

sandra7381
02.08.2010, 10:08
Nach dem 3. Radlermaß schick ich dir `ne SMS. :Cheese:
Passt! Ich mach dann am Sa schon mal ne VD zum Aufwärmen. :Cheese:
Hast du dich für Kornwestheim schon angemeldet?

glaurung
02.08.2010, 10:15
Wär halt schade, wenn Du dann wieder Probleme hättest
Ja. Das ist ja auch noch nicht ganz verheilt. Wenn ich leicht nach innen umknicke, z.B. wenn ich an einer Wurzel abrutsche, dann sticht es kurz in der Sehne. Wenn nicht, dann fühlt sich der Fuss ganz gut an.

Ich lass halt Dinge äußerst ungerne unvollendet. Das ist mein Problem. :( :(
Au mann. Wieso bin ich so deppert und bin gestern laufen gegangen. Jetzt hab ich wieder den Salat und weiss net, was ich machen soll. :Nee:

crema-catalana
02.08.2010, 10:21
Au mann. Wieso bin ich so deppert und bin gestern laufen gegangen. Jetzt hab ich wieder den Salat und weiss net, was ich machen soll. :Nee:

Lass' die Laufschuhe zu Hause. Dann kannst du noch grübeln, ob du barfuß auf die Laufstrecke gehen solltest, und das wird selbst im Wettkampfrausch schwer...

keko
02.08.2010, 10:28
1. Teamtreffen in Erlangen

Agenda:
Protokoll Unterzeichnung, Festlegung Ziele und Aufgaben
Bearbeitung der Frage: Wieviel Bier können die Triatleten trinken und trotzdem noch erfolgreich an nem Tria teilnehmen (wir sollten uns da noch auf Soll-Zeiten einigen :Cheese: )

Der Transport ist - trotz Fehlen des Bang-Busses :Lachanfall: - ab Samstag abend gesichert....

maultäschle, kommst du da mit? Wäre doch klasse, oder?

Hey, Maultäschle! Bist Du schon irgendwo untergebracht? Keko und Volkere sind ja versorgt....

Montag morgen und ich lach mich schon schlapp..... :Lachanfall: das wird eine lustige Woche. :Cheese: :Cheese:

glaurung
02.08.2010, 10:32

Montag morgen und ich lach mich schon schlapp..... :Lachanfall:

Also mir wär das jetzt ehrlich gar net aufgefallen. Kein Wunder aber, dasses Dir auffällt. :Cheese:

keko
02.08.2010, 11:33
Hast du dich für Kornwestheim schon angemeldet?

Klar! Gerade eben. Danke für´s Erinnern :) Ist Pflichtveranstaltung und jeweils letzter Tri im Jahr. :)

Du auch? Ingo...?

kupferle
02.08.2010, 12:03
Klar! Gerade eben. Danke für´s Erinnern :) Ist Pflichtveranstaltung und jeweils letzter Tri im Jahr. :)

Du auch? Ingo...?

Ich auch!:Huhu:

Hab mal 9:30 min bei der Schwimmzeit angegeben:cool:

Wie ist denn die Radstrecke?Auf der Karte ist das irgendwie nicht so ersichtlich...wenn es bis ganz runter nach Mühlhausen geht, wird es lustig....

Zählt da eigentlich jemand die Banhen mit?Nachher verzähl ich mich und schwimm länger:Lachen2:

keko
02.08.2010, 12:13

Wie ist denn die Radstrecke?Auf der Karte ist das irgendwie nicht so ersichtlich...wenn es bis ganz runter nach Mühlhausen geht, wird es lustig....

Zählt da eigentlich jemand die Banhen mit?Nachher verzähl ich mich und schwimm länger:Lachen2:

Bahnen werden natürlich mitgezählt und auf der letzten Runde kriegst du im Wasser ein Zeichen (Schwimmbrett, Fliegenpatsche etc...).

Rad ist fast nur auf (breiten) Wirtschaftswegen. Ja, es geht nach Mühlhausen, aber nicht ganz runter. Trotzdem wirst du, nachdem ich deine katastrophalen Fahrkünste gesehen habe, auf der kurzen Abfahrt pro Runde wohl 1min auf mich verlieren.

sandra7381
02.08.2010, 12:14

Du auch? Ingo...?
Wir sind noch nicht gemeldet, doch ich denke, dass wir starten. Wir haben nun übrigens eine Wohnung in Plochingen. :)

Sehr schön! Ich muss mich dann wohl auch gleich anmelden.

Radstrecke ist anspruchsvoll! Sie geht bis runter auf die Straße, die von Mühlhausen nach Zazenhausen führt. Und das ganze darfst du dreimal fahren.

Bahnen werden gezählt und die letzten 50m werden angezeigt.

sandra7381
02.08.2010, 12:17
Rad ist fast nur auf (breiten) Wirtschaftswegen. Ja, es geht nach Mühlhausen, aber nicht ganz runter. Trotzdem wirst du, nachdem ich deine katastrophalen Fahrkünste gesehen habe, auf der kurzen Abfahrt pro Runde wohl 1min auf mich verlieren.
Wunderbar! Das wird schöne Duelle geben. :liebe053:
Abfahren ist meine Stärke. Schauen wir mal, wer am schnellsten Rad fährt. 2008 hast du mir 8min beim Radeln abgenommen...

keko
02.08.2010, 12:19
Wir haben nun übrigens eine Wohnung in Plochingen. :)

Ach, ehrlich? Du und Ingo? Glückwunsch :) Das ist gar nicht so weit weg von hier, vielleicht gut 20km. Da müßt ihr nur über den Schurwald und dann seit ihr schon im Remstal. Ich schätze, da werden wir uns öfters mal begegnen. ;)

sandra7381
02.08.2010, 12:21
Ach, ehrlich? Du und Ingo? Glückwunsch :) Das ist gar nicht so weit weg von hier, vielleicht gut 20km. Da müßt ihr nur über den Schurwald und dann seit ihr schon im Remstal. Ich schätze, da werden wir uns öfters mal begegnen. ;)
Danke! :Blumen:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht :) Vor allem brauchen wir ja streckenkundige Radbegleitung. :Huhu:
In Plochingen gibt es auch einen Radsportverein, wie ich gesehen habe, und als Triaverein scheint Esslingen ganz gut zu sein. Oder hast du anderweitige Empfehlung.

Wir spammen nun übrigens diesen Thread voll...

keko
02.08.2010, 12:30
Danke! :Blumen:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht :) Vor allem brauchen wir ja streckenkundige Radbegleitung. :Huhu:
In Plochingen gibt es auch einen Radsportverein, wie ich gesehen habe, und als Triaverein scheint Esslingen ganz gut zu sein. Oder hast du anderweitige Empfehlung.

Wir spammen nun übrigens diesen Thread voll...

Die NPU’ler (Esslingen) sind ziemlich aktiv, da werdet ihr sicher Anschluß finden, wenn ihr wollt.

Plochingen ist wirklich nicht schlecht :) Ihr müßte dann halt von Esslingen weg Richtung Alb fahren oder auf der anderen Seite im Remstal. Da helf ich euch gerne mal.

Kampa
02.08.2010, 15:09
Cool - wieder nen netter Blog - aber ich seh schon - kaum eine Chance alles mitzulesen.... herrjeh
:Lachen2:

Skunkworks
02.08.2010, 15:32
Cool - wieder nen netter Blog - aber ich seh schon - kaum eine Chance alles mitzulesen.... herrjeh

Ich gab es just in dem Moment auf, als ich mein erstes Post hier schrieb...

kupferle
02.08.2010, 15:49
Bahnen werden natürlich mitgezählt und auf der letzten Runde kriegst du im Wasser ein Zeichen (Schwimmbrett, Fliegenpatsche etc...).

Die minute die mir abwärts abnimmst, geb ich Dir doppelt bergauf zurück!:cool: :Lachen2: zusätzlich hole ich noch die Schwimmzeit auf...da kenn ich nix:Cheese:

Einer meiner besten Freunde wohnt in Kornwestheim-den geh ich vorher nochmal besuchen und schau mir die Strecke an...die Laufstrecke führt fast bei ihm am Haus vorbei(am Park)....

läufst du im Moment überhaupt?:Blumen:

Meik
02.08.2010, 18:08

Vielleicht sollten wir die Forenregeln dahigehend ergänzen dass der TE alle 25 Seiten eine Zusammenfassung schreiben muss. :Lachen2:

Dafür :Huhu: :Cheese:

Kässpätzle
02.08.2010, 20:05
Ich Trottel hab gestern mal 5km angetestet.
Und? Wie lautet die neue PB :Gruebeln:

Die minute die mir abwärts abnimmst, geb ich Dir doppelt bergauf zurück! zusätzlich hole ich noch die Schwimmzeit auf...da kenn ich nix
Ich habe mich jetzt auch angemeldet. Und die zehn Minuten, die ich das Wasser länger genieße hole ich unterwegs wieder auf :Lachen2:
Obwohl, man darf da ja gar nicht laufen :Gruebeln:

Vielleicht sollten wir die Forenregeln dahigehend ergänzen dass der TE alle 25 Seiten eine Zusammenfassung schreiben muss.
Gute Idee :)

glaurung
02.08.2010, 21:05
Und? Wie lautet die neue PB :Gruebeln:

Sefftl ! :Lachen2:
Nix PB. Bin in weißer Voraussicht ohne Uhr/Pulsuhr gelaufen. :Cheese:
Ab sofort wird erst mal nach Gefühl gelaufen. :)

Kässpätzle
02.08.2010, 23:39
Wow, du hast so eben die gefühlte PB erschaffen :Cheese:

maultäschle
03.08.2010, 00:22
Wow, du hast so eben die gefühlte PB erschaffen :Cheese:

Anhand des theoretischen Potentials ist die relativ leicht zu ermitteln :cool:

-----------------------

So, was für ein Wochenende. Erst hab ich am Samstag keko durch den Spessart gescheucht. Die Flaschen hab ich nur ab und zu an strategischen Punkten unserem Schwimmer zuliebe abgeworfen. Die Päuschen brauchte er einfach zum verschnaufen :Lachen2:

Annscheinend sind wir alle drei der Meinung, dass die angepeilten Zeiten happig werden aber das Schöne ist: jeder ist offensichtich davon überzeugt, dass wenn, dann er selbst noch am ehesten seine angepeilte Splitzeit schafft. Der 09:30 steht also nix im Wege - am mangelnden Selbstbewußtsein scheitert das zumindest bei keinem von uns :Lachanfall:

Sonntag war ich dann in Regensburg zum Leute anbrüllen. Ach ist das zur Abwechslung herrlich :Lachen2:
War ein sehr schöner Tag für uns Supporter. Leider hat es nicht bei allen Teilnehmern mit der Wunschzeit oder der Wunschplatzierung geklappt. Trotzdem oder gerade deswegen: Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und alle Finisher! :liebe053:

keko
03.08.2010, 06:31
Hallo Teammitglied Nr. 3!

Das Eisdielenfoddo ist ja nett geworden ;) Hoffentlich nimmt sich Teammitglied Nr. 2 uns nicht als Vorbild für sein Radtraining :Cheese:

maultäschle
03.08.2010, 07:01

Das Eisdielenfoddo ist ja nett geworden ;) Hoffentlich nimmt sich Teammitglied Nr. 2 uns nicht als Vorbild für sein Radtraining :Cheese:

Und dabei haben wir doch extra den einen Eisbecher strategisch hinter der Bierflasche versteckt :Lachanfall:

Beim Team-Meeting Samstag abend bin ich übrigens dabei. Wird bestimmt lustig :Huhu:

keko
03.08.2010, 07:09
Beim Team-Meeting Samstag abend bin ich übrigens dabei. Wird bestimmt lustig :Huhu:

Super!! Ich hab dich durchschaut!!! Man muß nur mit Essen und Trinken locken und schon kommst du angesegelt :Cheese:

Teammanager: Bestell `nen Teamtisch "auf`m Berch" (wo/was immer das ist) :)

maultäschle
03.08.2010, 07:18
Super!! Ich hab dich durchschaut!!! Man muß nur mit Essen und Trinken locken und schon kommst du angesegelt :Cheese:
Dafür hast Du aber ganz schön lange gebraucht :Cheese:
Anscheinend warst Du der Einzige, der im Coach/maultäschle-Blog brav immer nur meine Trainingseinheiten wahrgenommen und den winzigen Rest ignoriert hat :cool:

keko
03.08.2010, 07:22
Dafür hast Du aber ganz schön lange gebraucht :Cheese:
Anscheinend warst Du der Einzige, der im Coach/maultäschle-Blog brav immer nur meine Trainingseinheiten wahrgenommen und den winzigen Rest ignoriert hat :cool:

Ich hab `ne zeitlang gebraucht, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen :Cheese:

glaurung
03.08.2010, 07:34

Eisdielenfoto? Und überhaupt: ICH bin stets mein eigenes Vorbild! :Cheese:

Edit: Mein Browser hat die Bilder zu langsam geladen.

Seid Ihr bescheuert? Bier BEIM Training? Bei mir gibt's Bier immer nur vor'm Training und direkt danach :Cheese:;)

Wombat
03.08.2010, 08:28
So, was für ein Wochenende. Erst hab ich am Samstag keko durch den Spessart gescheucht. Die Flaschen hab ich nur ab und zu an strategischen Punkten unserem Schwimmer zuliebe abgeworfen. Die Päuschen brauchte er einfach zum verschnaufen :Lachen2:

Kaum schaut man mal nen Tag nicht rein, fangen die Teammitglieder an die falsche Disziplin zu üben! Wollt Ihr ALLE 3 radln :Lachanfall:

Teammanager: Bestell `nen Teamtisch "auf`m Berch" (wo/was immer das ist) :)

Die Tische sollten für uns wohl ausreichend sein....:Cheese:

maultäschle
03.08.2010, 08:29
Kaum schaut man mal nen Tag nicht rein, fangen die Teammitglieder an die falsche Disziplin zu üben! Wollt Ihr ALLE 3 radln :Lachanfall:

Wir machen in Erlangen ein Ausscheidungsrennen und der Verlierer muß in Roth zur Strafe schwimmen :Lachanfall:

Wombat
03.08.2010, 08:34
Wir machen in Erlangen ein Ausscheidungsrennen und der Verlierer muß in Roth zur Strafe schwimmen :Lachanfall:

Ich bin bereit :Duell:

glaurung
03.08.2010, 08:36

Aäääähhmm. Ich meinte natürlich, ICH bin bereit :Cheese: :Duell: :Duell:

maultäschle
03.08.2010, 08:36
Ich bin bereit :Duell:Lern Du erstmal den richtigen Account zu verwenden, Herr glaurung! :cool:

Edith sagt: Ha! Wußt ichs doch! Sowas würde das Beuteltier doch niemals schreiben

keko
03.08.2010, 08:38
Die Tische sollten für uns wohl ausreichend sein....:Cheese:

Wo ist`n das überhaupt? Kannste mal die Adresse verlinken? Und wann treffen wir uns? Um 6 oder um 7 oder wann? Wenn ich nach "Erlangen auf´m Berch" google, krieg ich irgendwas von einer "Burgkirchweih".

Meine Familiy ist die ganze Woche bundesweit unterwegs. Ich bin zeitlich flexibel am Samstag, kann also jederzeit nach ER fahren.

Wir sollten einen Treffpunkt und Zeitpunkt ausmachen. Vielleicht gesellt sich noch jemand zu uns. :)

keko
03.08.2010, 08:43
Seid Ihr bescheuert? Bier BEIM Training? Bei mir gibt's Bier immer nur vor'm Training und direkt danach :Cheese:;)

Ich wollte sogar noch eins runterkippen. Dann hat´s maultäschle aber gesagt "Nee, wir fahren besser weiter". Am Ende wär ich noch in der Eisdiele abgestürzt :Cheese:

Wombat
03.08.2010, 09:50
Wo ist`n das überhaupt? Kannste mal die Adresse verlinken? Und wann treffen wir uns? Um 6 oder um 7 oder wann? Wenn ich nach "Erlangen auf´m Berch" google, krieg ich irgendwas von einer "Burgkirchweih"

Da bist Du schon richtig! Berg ist aber nur für 10 Tage um Pfingsten herum... wir sollten am Wochenende vertraglich regeln, dass Ihr da nächstes Jahr mal vorbeikommt... so zur Stärkung des Teamgeistes... :Cheese:
Der Entlas-Keller hat aber den ganzen Sommer über geöffnet....

http://www.der-berg-ruft.de/index.php?navi=1&rid=7&artid=28

So schaut´s aus, wenn wirklich Berg ist:
http://www.erlangen.de/fr/Portaldata/1/Resources/120_Veranstaltungen/alle_Redakteure/Artikelbilder/bergkirchweihmenschen.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Bergkirchweih_Erlangen_2009_013.JPG

Wegen Samstag: Bin am Nachmittag noch auf der Geburtstagsfeier von meiner Nichte... aber Herr Glaurung steht bestimmt schon früher zur Verfügung. Denke ich könnte so gegen sieben....:Huhu:

keko
03.08.2010, 11:00
Da bist Du schon richtig! Berg ist aber nur für 10 Tage um Pfingsten herum... wir sollten am Wochenende vertraglich regeln, dass Ihr da nächstes Jahr mal vorbeikommt... so zur Stärkung des Teamgeistes... :Cheese:
Der Entlas-Keller hat aber den ganzen Sommer über geöffnet....

http://www.der-berg-ruft.de/index.php?navi=1&rid=7&artid=28

Sehr schön! Ein sehr schöner Platz für´s 1. offizielle Teammeeting :Cheese:

Dann schlag ich einfach mal vor, dass wir uns um 18 Uhr auf`m Berch treffen. Hab grad die ganzen Adressen mal abgecheckt (Startnummernausgabe, Hotel, "Berch") und das liegt alles nah beinander. Erlangen ist halt ein kleines Kaff. :Cheese:

maultäschle, biste damit einverstanden? :)

glaurung
03.08.2010, 11:02
Sehr schön! Ein sehr schöner Platz für´s 1. offizielle Teammeeting :Cheese:

Dann schlag ich einfach mal vor, dass wir uns um 18 Uhr auf`m Berch treffen. Hab grad die ganzen Adressen mal abgecheckt (Startnummernausgabe, Hotel, "Berch") und das liegt alles nah beinander. Erlangen ist halt ein kleines Kaff. :Cheese:

maultäschle, biste damit einverstanden? :)

Wenn Du die Startnummern holst, können wir uns aber theoretisch auch schon treffen. Dann musste nicht nach'm Berch suchen, sondern wir können dann zusammen hinfahren.
Aber prinzipiell is mir alles wurscht. Bin am Samstag flexibel und hab quasi sonst nix vor. :)

keko
03.08.2010, 11:08
Wenn Du die Startnummern holst, können wir uns aber theoretisch auch schon treffen. Dann musste nicht nach'm Berch suchen, sondern wir können dann zusammen hinfahren.
Aber prinzipiell is mir alles wurscht. Bin am Samstag flexibel und hab quasi sonst nix vor. :)

Ja, klar. Mal gucken, was Teammitglied Nr.3 dazu sagt. Sie hat ja manchmal halbwegs verwertbare Ideen.

maultäschle
03.08.2010, 11:36
Ja, klar. Mal gucken, was Teammitglied Nr.3 dazu sagt. Sie hat ja manchmal halbwegs verwertbare Ideen.
Ich vermute das sollte sowas wie Lob und Anerkennung werden.:-((
Du bist bei den Schwaben inzwischen gut integriert. :cool:

Ich hab nur einen wichtigen Termin am samstag:
Um 12 Uhr wartet auf dem Marktplatz eine Weißwurst mit Brezn und Weißbier auf mich :liebe053:
Hatte mir überlegt, dann am Nachmittag zur Startunterlagenausgabe zu traben.

Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee, danach ins Hotel zu gehen und schon mal alles für den nächsten Tag vorzubereiten. Ob ich dazu nämlich noch in der Lage bin nach einem Abend mit Euch, wage ich zu bezweifeln :Lachen2:

Wombat
03.08.2010, 12:57
Hatte mir überlegt, dann am Nachmittag zur Startunterlagenausgabe zu traben.
Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee, danach ins Hotel zu gehen und schon mal alles für den nächsten Tag vorzubereiten. Ob ich dazu nämlich noch in der Lage bin nach einem Abend mit Euch, wage ich zu bezweifeln :Lachen2:

Hallo Ihr! :Huhu:

Finde ich ne gute Idee von Maultäschle, erst die Sachen für den Tria vorzubereiten... als NACH dem Bierkonsum....
Wenn Ihr wollt, könnte ich dann ab 7 Uhr (nachmittags bin ich auf dem Geburtstag meiner Nichte) Euch vom Hotel / Unterkunft abholen und Euch zum Berg kutschieren.... :bussi: Ist ja blöd, wenn alle mit dem Auto unterwegs sind....

maultäschle
03.08.2010, 13:37
Das klingt nach einem perfekten Plan.
Lieben Dank fürs Chauffeur-Angebot! Falls es Dir zu blöd ist, kann aber auch ich gern fahren :Blumen:

keko
03.08.2010, 14:15
Danke, das mit dem "Fahrdienst" ist eine gute Idee :Blumen: Ich werde wohl nach dem Mittagessen hier losfahren (dürften so 2-2.5h sein), dann die Lage peilen und alles so weit vorbereiten, dass ich nach dem "Berch" nix mehr zu tun hab :)

maultäschle
03.08.2010, 17:45
Aus dem Schwimmsekten-Thread:

Wie wäre es, zum Ende des Sommers mal zwei Rother Runden in nem 33er Schnitt anzupeilen?

Vergiß den Schnitt! :Holzhammer:
Fahr einfach mal mehr als 100km z.B. bei ner RTF oder zusammen mit FMMT.

Mann, Du bist echt ne harte Nuss! :Diskussion:

Kässpätzle
03.08.2010, 18:07
Vielleicht gesellt sich noch jemand zu uns. :)
Ich wäre grundsätzlich nicht all zu abgeneigt. Aber irgendwie war am Sonntag doch dieses dämliche Vier-Seen-Schwimmen... Aber ich kann ja auf Unlust bezüglich Wetter plädieren :Cheese:

Danke, das mit dem "Fahrdienst" ist eine gute Idee :Blumen:
Zum Dank sollte dem "Fahrdienst" jeder ein Bier zahlen :Cheese:

Oder den Anfängerötztaler. Aber der ist ja erst wieder danach :Lachen2:

Wombat
03.08.2010, 18:17
Vergiß den Schnitt!
:Cheese: DAS hat Wombat schon längst festgestellt und fast schon ebenso lange wieder resigniert :Cheese:
Sandra hat auch schon öfters auf mich eingeredet. Aber die hat's auch schon aufgegeben und denkt sich wohl mittlerweile einfach nur ihren Teil :Lachen2:
Momentan kloppt als Ersatz für Sandra der Käsevogel immer wieder mal auf mich ein. Und jetzt auch Du. Sprich: Ich arbeite systematisch alle auf, einen nach dem anderen :Lachen2:

Ich wäre grundsätzlich nicht all zu abgeneigt.
Ganz hervorragend! :)

Kinners, wie wär's, wenn wir es statt um 19:00 Uhr schon gegen 18:00 oder eher auf'n Berch schaffen würden. Das Wetter soll ja schön werden und da hock ich mich gerne ne Weile in den "Biergarten". Ausserdem seid Ihr ja eh schon alle ziemlich zeitig hier. Fahrdienst kann dann auch ich machen. Bin ja den ganzen Tag da.
Startnummernausgabe ist bis 18:00.

TriVet
03.08.2010, 19:16
...die maultaschenconnection hat pn...:)

keko
03.08.2010, 22:48
...die maultaschenconnection hat pn...:)

Hab´s grad gelesen. Ich schick dir morgen meine Handy-Nummer und die Adresse vom "Berch". Das wird sicher irgendwie klappen, dass wir uns treffen :Cheese:

keko
03.08.2010, 22:50
Ich wäre grundsätzlich nicht all zu abgeneigt.

Also, Kässpätzle sehen wir auch auf`m "Berch". :Huhu:

keko
03.08.2010, 22:53
Kinners, wie wär's, wenn wir es statt um 19:00 Uhr schon gegen 18:00 oder eher auf'n Berch schaffen würden. Das Wetter soll ja schön werden und da hock ich mich gerne ne Weile in den "Biergarten".

Bin ich voll dafür. In Biergärten bei schönem Wetter kann ich endlos rumsitzen. :)

glaurung
03.08.2010, 22:58
Bin ich voll dafür. In Biergärten bei schönem Wetter kann ich endlos rumsitzen. :)

Sehr geil! Also sagt ne geschätzte Uhrzeit! Ihr seid der limitierende Faktor. Ich hab am WE Zeit :)

Du müsstest die Berchkirchweih mal bei schönem Wetter an einem Wochenende gegen abends erleben. Was da abgeht ist unfassbar und brennt sich für immer in Dein Hirn :cool:
Gepaart mit nem gewissen Pegel ist das Ganze dann meiner Ansicht nach unerreicht! Oktoberfest? Was ist Oktoberfest? :Lachanfall:

Meik
03.08.2010, 22:59
maultaschenconnection

Klingt so´n bisschen wie Triathlonmafia :Lachanfall:

keko
03.08.2010, 22:59
Aus dem Schwimmsekten-Thread:

Vergiß den Schnitt! :Holzhammer:

Dem glaurung ist echt nicht zu helfen... :Nee: :( :Nee:

Meik
03.08.2010, 23:00
Oktoberfest? Was ist Oktoberfest? :Lachanfall:

Sowas das in Norditalien im September gefeiert wird :Huhu:

glaurung
03.08.2010, 23:02

Habt ja recht. Hab's schon eingesehen :Lachen2: :Lachen2:

maultäschle
03.08.2010, 23:04
Letztendlich können wir beide uns entspannt zurücklehnen und ihm dabei zuschauen, wie er gegen die Wand läuft :cool:
Bei Ausfall zahlt schließlich er die Staffel. :Cheese:

maultäschle
03.08.2010, 23:04
Klingt so´n bisschen wie Triathlonmafia :Lachanfall::Lachen2:
Und ich bin die Chefin davon :liebe053: :liebe053: :liebe053:

keko
03.08.2010, 23:05
Sehr geil! Also sagt ne geschätzte Uhrzeit!

Ich denke, 18 Uhr ist kein Problem.

maultäschle, was meinst du?

keko
03.08.2010, 23:07
Letztendlich können wir beide uns entspannt zurücklehnen und ihm dabei zuschauen, wie er gegen die Wand läuft :cool:

Stimmt! Da muß ich am Samstag sicher gehen, dass das im Teamvertrag drin steht. Am besten ich nehm meine Schwester mit, die ist Juristin und kennt sich mit Veträgen aus. :cool:

TriVet
03.08.2010, 23:18
Und ich bin die Chefin davon :liebe053:

Nein!:Blumen:

Das war Don Häberle, von SWF3 selig!:Cheese:

Aber auch ich kann "Dir ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst!":cool:

Volkeree
03.08.2010, 23:51
Ich mache es dann erst mal wie immer, oder zumindest fast immer.
:( Samstagabendnichtkommen:( . Da ihr mich nicht kennt, werde ihr mich dann auch nicht vermissen. Sobald sich dieser Zustand geändert hat, seid ihr froh wenn ich nicht da bin;) .

Am Sonntag bin ich aber vor dem Start da :) und hoffe nach dem Zielspurt noch auf ein :Prost: .

Wer ist denn sonst noch "nur" Zuschauer? Wombat?
Damit das mit meiner persönlichen Vorstellung auch klappt, wäre vielleicht ein Telefonnummernaustausch sinnig.

glaurung
04.08.2010, 07:47

Stimmt! Da muß ich am Samstag sicher gehen, dass das im Teamvertrag drin steht. Am besten ich nehm meine Schwester mit, die ist Juristin und kennt sich mit Veträgen aus. :cool:

Garschtige Hobbits! Ihr habt's g'nau beianand, werte Teamgenossinnen und -genossen!

crobi
04.08.2010, 08:05
Wer ist denn sonst noch "nur" Zuschauer? Wombat?
Damit das mit meiner persönlichen Vorstellung auch klappt, wäre vielleicht ein Telefonnummernaustausch sinnig.
Ich! Voraussichtlich mit Familie, drum weiß ich noch nicht bis wann ich vor Ort bin.

Volkeree
04.08.2010, 09:23
@glaurung
Ich könnte für dich am Sonntag das Laufen übernehmen. Wenn du es bis dahin hin bekommst, so alt wie ich auszusehen, fällt das bestimmt gar nicht auf. Die gleich Größe haben wir ja ungefähr :Cheese: .

Bin mal gespannt wie weit es kribbelt wenn ich Sonntag am Kanal und an der Strecke stehe.

glaurung
04.08.2010, 09:33
@glaurung
Ich könnte für dich am Sonntag das Laufen übernehmen. Wenn du es bis dahin hin bekommst, so alt wie ich auszusehen, fällt das bestimmt gar nicht auf. Die gleich Größe haben wir ja ungefähr :Cheese: .

Bin mal gespannt wie weit es kribbelt wenn ich Sonntag am Kanal und an der Strecke stehe.

Ich "befürchte", dass ich doch laufen werde. Die 5km, die ich am Sonntag gelaufen bin, haben mit kurioserweise eher wieder mal gut getan denn geschadet. Ist offensichtlich ähnlich wie vor ein paar Monaten mit den Knien. Das scheint jetzt so ne fortgeschrittene Phase der Heilung zu sein, wo Bewegung eher wieder gut tut. Blöd halt, dass es am Sonntag nicht nur 5km, sondern 11km sind, und das auch noch nach Vorbelastung. Naja, was soll ich machen? Ich lass es drauf ankommen. Und danach gibt's gleich ne Portion Eis für die Hax'n. :cool:
Die Stopp- Pulsuhr werde ich aber vorsichtshalber komplett weglassen, dass ich nicht auf dumme Gedanken komme, noch die eine oder andere Sekunde beim Laufen rausholen zu wollen ;)
Wahrscheinlich wird es nach der mittlerweile 2monatigen Laufpause eher wieder in einem "Laufspaziergang" wie in Fürth enden :Cheese:

Volkeree
04.08.2010, 09:43
Wenn du glaust laufen zu können, ist das ja erst mal gut.

Aber ich glaube Vernunft ist nicht gerade unsere beste Tugend. :)

glaurung
04.08.2010, 09:49
Wenn du glaust laufen zu können, ist das ja erst mal gut.

Aber ich glaube Vernunft ist nicht gerade unsere beste Tugend. :)

Nee, da haste recht. Aber nach diesem Tria ist die Saison erst mal vorbei und danach wird mit der Lauferei vorsichtig wieder angefangen :)

sandra7381
04.08.2010, 16:03
Sandra hat auch schon öfters auf mich eingeredet. Aber die hat's auch schon aufgegeben und denkt sich wohl mittlerweile einfach nur ihren Teil :Lachen2:
Naja, was soll ich sagen, immerhin habe ich recht behalten. :Lachen2: Gedacht hat sich das wohl jeder, dass deine 5km-PBs nicht sinnvoll sind.

Radfahren ist nicht so belastend wie laufen, deswegen habe ich mich bisher zurückgehalten. Allerdings hat Maultäschle recht, du solltest erst mal mehr als 100km fahren, bevor du über einen Schnitt nachdenkst. 180km ist nämlich ganz schön weit. Für mich ist ein 30er-Schnitt im Training schon sehr schnell (aber ich bin auch eine Frau :)).

glaurung
04.08.2010, 17:24
Naja, was soll ich sagen, immerhin habe ich recht behalten. :Lachen2: Gedacht hat sich das wohl jeder, dass deine 5km-PBs nicht sinnvoll sind.

Es lag nicht hauptsächlich an den 5km Läufen, sondern an dem einen flotten 16km Lauf (hatte ich letzthin schon mal geschrieben), nach dem die Füße nen Treffer abbekommen hatten. Da wäre es an der Zeit gewesen mind. ne Woche zu pausieren. Dieser eine längere Lauf war offensichtlich in DEM Tempo noch zu viel für mich. Und mit den darauffolgenden Läufen wurde es dann schlechter. Immerhin war einer dieser nachfolgenden Läufe dann noch die derzeitige PB auf 5km :Lachanfall: :Lachanfall: ;)

Da ich mich nun wieder im Stadium der fortgeschrittenen Genesung befinde, kann ich wieder g'scheit daherreden :Cheese:
Eine Erfahrung reicher :)

keko
05.08.2010, 08:01
Ich! Voraussichtlich mit Familie, drum weiß ich noch nicht bis wann ich vor Ort bin.

Würd mich freuen, wenn du es schaffst. Ich weiß nicht, ob du dich da auskennst.... das ist die Adresse: An den Kellern, 91054 Erlangen. Ab 18 Uhr werden wir anstoßen. :Cheese:

oko_wolf
05.08.2010, 16:34
Wass'n los, seit 8h kein Post. Trainiert Ihr etwa? :Cheese:

maultäschle
05.08.2010, 17:47

:Lachanfall: Von wegen. Wollte diese WOoche eigentlich nochmal Laufen gehen, habs aber nicht geschafft und irgendwie machts jetzt den Bock für Sonntag auch nicht mehr fett.
Ich ringe ja schon die ganze Zeit mit mir, ob ich heute abend im See eine oder 2 kleine oder eine große Runde schwimmen soll.
Ich fürchte nach der großen Runde hab ich Muskelkater in den Armen bis Sonntag :(

Die anderen 2 sind bestimmt auch schon in der Taperphase für Samstag abend Sonntag :Cheese:

Wombat
05.08.2010, 17:57
:Lachanfall: Von wegen. Wollte diese WOoche eigentlich nochmal Laufen gehen, habs aber nicht geschafft und irgendwie machts jetzt den Bock für Sonntag auch nicht mehr fett.
Ich ringe ja schon die ganze Zeit mit mir, ob ich heute abend im See eine oder 2 kleine oder eine große Runde schwimmen soll.
Ich fürchte nach der großen Runde hab ich Muskelkater in den Armen bis Sonntag :(

Die anderen 2 sind bestimmt auch schon in der Taperphase für Samstag abend Sonntag :Cheese:

Ich mach jetzt ne 55km Regenfahrt auf der Erlanger Radstrecke :Maso: :Maso:

Also ich halt, der mit dem theoretisch großen Potenzial

maultäschle
05.08.2010, 18:02
Ich mach jetzt ne 55km Regenfahrt auf der Erlanger Radstrecke :Maso: :Maso:

Also ich halt, der mit dem theoretisch großen Potenzial

Super wombat :liebe053:
Sagst Du Deinem Freund, er könnte sich bei Gelegenheit auch mal aufs Rad setzten? :Lachanfall:

;)

Ah jetzt hat Edith auch gelesen, dass Du das auch schon brav dazugeschrieben hast ...

keko
05.08.2010, 22:46

Ja, allerdings nicht Disziplin 1 sondern 3. Aber das es im Dauerregen und Matsch war, gehört es auch ein bisschen zu Diziplin 1. :)

Wombat
05.08.2010, 23:23
Ich hab wirklich hardcore 55km Rad im Dauerregen durchgezogen :cool:
Wollt Ihr meinen Schnitt wissen? :Lachen2::Lachen2: ;)

Aaalter, so ein scheiss. Also das mit diesen Logins, das krieg ich nimmer gebacken :Nee:

Thorsten
05.08.2010, 23:29
Der Trend geht zum Zweit-PC/-Notebook :Lachen2:.

Volkeree
05.08.2010, 23:31
Der Trend geht zum Zweit-PC/-Notebook :Lachen2:.

Ich möchte wetten, die Doktorenfamilie hat mindestens drei.

Dann lass mal hören Herr Wombat.

keko
05.08.2010, 23:31
Ich hab wirklich hardcore 55km Rad im Dauerregen durchgezogen :cool:
Wollt Ihr meinen Schnitt wissen? :Lachen2::Lachen2: ;)

Nöö!! :Cheese:

Ist der Teamvertrag vorbereitet?

Welche Biersorten gibt es auf`m Berch?

Das will ich wissen :cool:

Wombat
05.08.2010, 23:38
Ich möchte wetten, die Doktorenfamilie hat mindestens drei.

Dann lass mal hören Herr Wombat.

Stimmt tatsächlich! Sie ihren privaten, ich meinen privaten und jetzt hat die Karrierredame :Lachen2: auch noch einen vom Arbeitgeber bekommen. :)

Die Tatsache, dass ich immer wieder mal unter dem falschen Account hier drin bin, kommt daher, dass ich hin und wieder den Laptop auf der Arbeit lasse und dann kurz auf ihrem Computer antworte. Und da vergesse ich dann halt so gut wie immer, sie aus- und mich einzuloggen :Cheese:

Wombat
05.08.2010, 23:41
Ist der Teamvertrag vorbereitet?

Gibt's net. Der würde mir sowieso nur zum Nachteil gereichen :Cheese:

Welche Biersorten gibt es auf`m Berch?
Das will ich wissen :cool:
Leider nur Kitzmann im Moment, weil der Entlas Keller der einzige Keller ausserhalb der Berchkirchweihzeit ist, der aufhaben darf. Aber das Bier kann man schon trinken.

Kässpätzle
06.08.2010, 00:02

Schau doch mal in meine Signatur. Lötkolbenschwingen wie blöd :Cheese:

crobi
06.08.2010, 07:43
Würd mich freuen, wenn du es schaffst. Ich weiß nicht, ob du dich da auskennst.... das ist die Adresse: An den Kellern, 91054 Erlangen. Ab 18 Uhr werden wir anstoßen. :Cheese:
Danke schön! Samstag ist eher unwahrscheinlich, dass ich`s schaff. Wir haben heute abend Strassenfest:Prost: und müssen morgen wieder einiges an Holz schneiden. Wir werden aber am Sonntag auf jeden Fall da sein und euch hoffentlich sehen.
@Wombat und Volkeree: telefonieren wir uns zusammen?

Volkeree
06.08.2010, 09:11
....
@Wombat und Volkeree: telefonieren wir uns zusammen?

Ich weiß nicht, ob das mit dem telefonieren klappt, habe kein so langes Kabel für mein Telefon :Cheese: .
Ne das klappt schon, habe natürlich das Handy in der Tasche.

Volker, doppelt traurig
1. weil ich Samstag nicht auf den Berch kann
2. weil ich Sonntag nicht mitspielen darf
:( :( :(

maultäschle
06.08.2010, 09:21
Ich weiß nicht, ob das mit dem telefonieren klappt, habe kein so langes Kabel für mein Telefon :Cheese: .
Ne das klappt schon, habe natürlich das Handy in der Tasche.

Volker, doppelt traurig
1. weil ich Samstag nicht auf den Berch kann
2. weil ich Sonntag nicht mitspielen darf
:(:( :bussi:
Dafür darfst Du uns am Sonntag nach dem Samstag abend beim Leiden zu sehen :Lachen2:

Ne, Scherz beiseite: das ist einfach doof!
Wie gehts Dir denn? Weißt Du wann Du den Gips(?) am Arm abbekommst?
Was macht das Rad? Ich hatte Neukauf in Erinnerung, oder?

crobi
06.08.2010, 09:39
Ich weiß nicht, ob das mit dem telefonieren klappt, habe kein so langes Kabel für mein Telefon :Cheese:

Mist, daran hätte ich dich sicher erkannt :Lachen2:

Matthias
06.08.2010, 10:05
Aaalter, so ein scheiss. Also das mit diesen Logins, das krieg ich nimmer gebacken :Nee:
Es soll Betriebssysteme geben, die mehrere Benutzer verwalten können. Hast du noch Windows 95? :Huhu:

maultäschle
06.08.2010, 10:26
Es soll Betriebssysteme geben, die mehrere Benutzer verwalten können. Hast du noch Windows 95? :Huhu:Ich glaub ja, er macht das mit voller Absicht. Wenn wir ihn dann auf irgendwelche Aussagen festnageln wollen, behauptet er hinterher, wombat wärs gewesen :cool:

glaurung
06.08.2010, 10:42
Es soll Betriebssysteme geben, die mehrere Benutzer verwalten können. Hast du noch Windows 95? :Huhu:

ja mei! Sei doch net so kleinlich. Ist doch scheissegal. :)
Wenn ich mehrere Benutzer auf'm PC hab, dann muss ich vorher den Benutzer wechseln. Das spart mir im Vergleich zu ein- und ausloggen meines Erachtens schon mal rein gar nix. :Nee:
Ausserdem erkennt eh am Schreibstil jeder, was ich und was Beuteltierchen geschrieben hat :Cheese:

maultäschle
06.08.2010, 10:45
ja mei! Sei doch net so kleinlich. Ist doch scheissegal. :)
Wenn ich mehrere Benutzer auf'm PC hab, dann muss ich vorher den Benutzer wechseln. Das spart mir im Vergleich zu ein- und ausloggen meines Erachtens schon mal rein gar nix. :Nee:
Ausserdem erkennt eh am Schreibstil jeder, was ich und was Beuteltierchen geschrieben hat :Cheese:Das stimmt! Sie glaurungt weniger :Lachanfall:

Volkeree
06.08.2010, 12:07
:( :bussi:
Dafür darfst Du uns am Sonntag nach dem Samstag abend beim Leiden zu sehen :Lachen2:
....
Von wegen, benehmt euch Samstag gefälligst, ich will ordentlichen Sport sehen :) .

....
Ne, Scherz beiseite: das ist einfach doof!
Wie gehts Dir denn? Weißt Du wann Du den Gips(?) am Arm abbekommst?
Was macht das Rad? Ich hatte Neukauf in Erinnerung, oder?

Da bist du nicht mehr ganz auf dem Laufenden, der Gips ist schon seit letzter Woche Donnerstag ab, war also nur 2 Wochen dran. Die Heilung geht gut voran. Der Arzt hat mich diese Woche schon zum Schiwmmen geschickt. Das klappte gestern schon besser als Dienstag.
Ich hoffe Ende nächster Woche ist der Knochen halbwegs verwachsen, dann kann ich wieder aufs Rad und arbeiten, wobei letzteres nicht so wichtig ist :) .

Wenn es geht, mache ich noch ein oder zwei Sprints mit dem krummen Rahmen. Ansonsten habe ich ja noch ein RR. Im Herbst / Winter kümmere ich mich dann um einen neuen Rahmen.

glaurung
06.08.2010, 13:02
Das stimmt! Sie glaurungt weniger :Lachanfall:

Papperlapp. Ich trainier garantiert 4x soviel wie Beuteltierchen. :-(( :-((
Hier entsteht ein völlig verzerrtes Bild meiner Persönlichkeit. Das kann ich nicht dulden. :Nee: ;)

glaurung
06.08.2010, 13:04
Im Herbst / Winter kümmere ich mich dann um einen neuen Rahmen.

Wehe Du baust mir Horch RS5 nach! :Lachen2: :Lachen2:

keko
06.08.2010, 13:20

Teammitglied Nr. 2, was biste denn jetzt für`n Schnitt gefahren auf den 55km?

Du gackerst hier schon wieder nur rum. Leg mal Zahlen uf´n Tisch druf. :cool:

glaurung
06.08.2010, 13:45
Teammitglied Nr. 2, was biste denn jetzt für`n Schnitt gefahren auf den 55km?

Du gackerst hier schon wieder nur rum. Leg mal Zahlen uf´n Tisch druf. :cool:

Ich dachte, das sollte ab sofort egal sein? :Lachen2:
Aber gut. War net berauschend. Ich wollte auf alle Fälle mal kurz antesten, wo ich stehe und hab deshalb auch vor Stopps immer den Tacho ausgeklickt. Es waren dann wenig berauschende 33,13 km/h im Durchschnittspuls von 157. Man muss aber auch erwähnen, dass das Wetter wirklich unter alle Sau war mit Wind und Dauerregen. Am Sonntag soll es ja recht schön werden. Ich vermute, dass ich nen knappen 34er Schnitt fahren werde. Das wird wohl sehr genau hinhauen. Ich kann mich ja nicht komplett verausgaben, da ich wider Erwarten ja nun doch laufen werde. War ja vorgestern nochmals lockere 5km laufen und die Füße werden nun von Tag zu Tag wieder deutlich spürbar besser :liebe053:

Jedenfalls liegt für einen 35er Schnitt in Roth auf die 180km noch sehr, sehr viel Training vor mir. Aber ich werde das durchziehen und die 35 fahren. Da könnt Ihr Gift drauf nehmen. Ich werde emporsteigen wie glaurung aus der Asche :Cheese: :Cheese:

keko
06.08.2010, 13:50
Es waren dann wenig berauschende 33,13 km/h im Durchschnittspuls von 157.

Oje, da haste noch einen langen Weg vor dir. :Cheese:

Obwohl mich meine 49:59 auch langsam ein kleinwenig beunruhigen. Immerhin wäre das für Rother Verhältnisse ja schon "Weltklasse". :Lachen2:

Naja, das kriegen wir alle schon irgendwie hin. :Blumen:

glaurung
06.08.2010, 14:07

Obwohl mich meine 49:59 auch langsam ein kleinwenig beunruhigen. Immerhin wäre das für Rother Verhältnisse ja schon "Weltklasse". :Lachen2:

Sag ich doch immer: eiin verdammt harter Brocken, aber machbar. Ist ja noch fast ein Jahr bis dahin. Desweiteren ist daran ja eindrucksvoll zu sehen, dass die Radzeiten in Fürth für keinerlei Vergleich taugen. Ich kann schon gut einschätzen, was geht und was nicht :)

Volkeree
06.08.2010, 14:27

Das war doch mit einem Canyon- Rahmen, oder?

Mit denen habe ich fertig und würde da nur was kaufen wenn es gar nicht anders geht.

Volkeree
06.08.2010, 14:30

Frag doch Pittermännche mal, ob er dir hilft :Cheese: .

glaurung
06.08.2010, 14:34
Das war doch mit einem Canyon- Rahmen, oder?

Mit denen habe ich fertig und würde da nur was kaufen wenn es gar nicht anders geht.

Warum? Wegen Lieferzeiten/Service oder wegen Qualität?

glaurung
06.08.2010, 14:50

Wie kommst'n jetzt eigentlich darauf? Echtes Interesse! Wegen Puls 157? Da is noch einiges an Spiel nach oben. Ich bin einer dieser "Hochpulser" (wie der Dieter Baumann :Lachen2:). 210 gehen normal locker. Hab das aber schon ca. 3 Jahre nicht mehr überprüft. Wohlfühltempo beim Laufen heisst ungefähr Puls 170.

keko
06.08.2010, 15:00
Wie kommst'n jetzt eigentlich darauf? Echtes Interesse! Wegen Puls 157? Da is noch einiges an Spiel nach oben. Ich bin einer dieser "Hochpulser" (wie der Dieter Baumann :Lachen2:). 210 gehen normal locker. Hab das aber schon ca. 3 Jahre nicht mehr überprüft. Wohlfühltempo beim Laufen heisst ungefähr Puls 170.

157 für einen 33er Schnitt find ich schon viel. Aber wenn du Hochpulser bist, sieht es schon besser aus. Wenn ich auf dem Rad mal 160 hab, seh ich schon Sternchen. Du wirst das schon schaffen..... ruhig Blut und mit Köpchen trainieren und der Triumph ist auf deiner Seite. :) :)

Volkeree
06.08.2010, 15:02
Warum? Wegen Lieferzeiten/Service oder wegen Qualität?

Ich glaube die Qualität und das Preis- Leistungs- Verhältnis sind sehr gut. Ich habe mich nur über die geärgert.

Ich war im Dez. 2005 da. Da ich so meine Vorstellungen von einem Rad hatte, passte so ein Stangenrad nicht und ich wollte einige Änderungen haben.
"Wir bauen ihnen alle Teile an, die müssen sie aber zusätzlich nehmen. Was dann übrig ist können sie ja bei ebay verkaufen."

Einen Rahmen alleine konnten sie mir Mitte Dezember für das kommende Frühjahr schon nicht mehr zusichern.

Das fand ich dann nicht so toll.
Jetzt höre ich erst mal was Fritz B. empfiehlt.

Volkeree
06.08.2010, 15:09
157 für einen 33er Schnitt find ich schon viel. Aber wenn du Hochpulser bist, sieht es schon besser aus. Wenn ich auf dem Rad mal 160 hab, seh ich schon Sternchen. Du wirst das schon schaffen..... ruhig Blut und mit Köpchen trainieren und der Triumph ist auf deiner Seite. :) :)

Das Alter, das Alter, der Bereich 152 - 156 ist bei Durchschnitt bei Sprint und KD. Bei 160 und dann noch mal bergauf beschleunigen habe ich Schnappatmung.

keko
06.08.2010, 15:14
Das Alter, das Alter, der Bereich 152 - 156 ist bei Durchschnitt bei Sprint und KD. Bei 160 und dann noch mal bergauf beschleunigen habe ich Schnappatmung.

Naja, bei mir war das schon immer in etwa so. Ich hatte erst einmal gemessene 180. Frag jetzt aber nicht wann. :Cheese:

Ausdauerjunkie
06.08.2010, 15:17

Locker bleiben.
2 unsere Jungs hier vom Verein sind in Roth je eine 46er Zeit in der Staffel geschwommen (aktuell in 2010: 48er).:cool:
Um das etwas einzunorden, der schwimmt so im normalem Triathlon auf 1500 ohne Neo ca. 18 Minuten.

glaurung
06.08.2010, 15:21
Ich glaube die Qualität und das Preis- Leistungs- Verhältnis sind sehr gut. Ich habe mich nur über die geärgert.

Ich war im Dez. 2005 da. Da ich so meine Vorstellungen von einem Rad hatte, passte so ein Stangenrad nicht und ich wollte einige Änderungen haben.
"Wir bauen ihnen alle Teile an, die müssen sie aber zusätzlich nehmen. Was dann übrig ist können sie ja bei ebay verkaufen."

Einen Rahmen alleine konnten sie mir Mitte Dezember für das kommende Frühjahr schon nicht mehr zusichern.

Das fand ich dann nicht so toll.

Ich habe vor, das recht geschickt anzustellen: Im Auge habe ich das Speedmax CF9.0, welches derzeit 2999,- kostet. In diesen Herbstaktionen bzw. im Canyon-Outlet wird das Teil garantiert irgendwann in ein paar Monaten für 500-1000 Euronen weniger über die Bühne gehen. Da greif ich dann zu, wenn die passende Größe verfügbar ist. Die Laufräder (Mavic Cosmic Carbone) kann ich gleich verkaufen (sind ja auch nicht gerade billig), da ich ja Wettkampflaufräder habe, die ich da dran machen würde. Summasummarum käme ich dann mit ein wenig Glück für deutlich unter 2000,- euro davon. Das Ding wird dann zerlegt und der Rahmen lackieren lassen. :cool: :cool:
Schau mer mal, ob's klappt :)

sandra7381
06.08.2010, 15:23
Mein Favorit! Da würde ich auch mein Rad kaufen, falls ich mir ein neues zulegen würde. Gehst du da am Montag nach Erlangen hin?

Volkeree
06.08.2010, 15:51
Ich habe vor, das recht geschickt anzustellen: Im Auge habe ich das Speedmax CF9.0, welches derzeit 2999,- kostet. In diesen Herbstaktionen bzw. im Canyon-Outlet wird das Teil garantiert irgendwann in ein paar Monaten für 500-1000 Euronen weniger über die Bühne gehen. Da greif ich dann zu, wenn die passende Größe verfügbar ist. Die Laufräder (Mavic Cosmic Carbone) kann ich gleich verkaufen (sind ja auch nicht gerade billig), da ich ja Wettkampflaufräder habe, die ich da dran machen würde. Summasummarum käme ich dann mit ein wenig Glück für deutlich unter 2000,- euro davon. Das Ding wird dann zerlegt und der Rahmen lackieren lassen. :cool: :cool:
Schau mer mal, ob's klappt :)

Wenn man sich sein erstes Trirad kaufen will geht das aber eher nicht so gut. Mittlerweile haben die ja auch größere Mengen, da bleibt schon mal was übrig.

Canyon und ich werden absehbar keine Freunde. Da bin ich jetzt eingeschnappt.

glaurung
06.08.2010, 15:56
Wenn man sich sein erstes Trirad kaufen will geht das aber eher nicht so gut. Mittlerweile haben die ja auch größere Mengen, da bleibt schon mal was übrig.

Canyon und ich werden absehbar keine Freunde. Da bin ich jetzt eingeschnappt.

Freunde müssen die nicht werden. Ich will nur nen geilen Rahmen. Und die Sache mit der Zerlegerei wird mir dabei helfen, mich endlich mal etwas besser mit Fahrrädern auszukennen. Dann braucht man nämlich keine Freunde mehr unter Händlern! :Lachen2:

Volkeree
06.08.2010, 15:57
Mein Favorit! Da würde ich auch mein Rad kaufen, falls ich mir ein neues zulegen würde. Gehst du da am Montag nach Erlangen hin?

Eigentlich hatte ich für Montag einen Termin für eine Vermessung, bzw. Einstellung auf mein Rad. Den habe ich aber wegen des Ellenbogens wieder abgesagt. Wenn der wieder fit ist, versuche ich es erneut, dann aber von Null, mein Rahmen ist ja hin.
Ob ich dann ein ganzes Rad kaufe oder einen Rahmen mit ein paar Teilen, weiß ich noch nicht. Räder, Lenker und eine funktionierende Gruppe habe ich ja noch. Einfach mal abwarten und hören was er sagt und anbietet.

Vielleicht kann ich dann auf dem Weg da unten noch mal irgendwo :Huhu: sagen.

Volkeree
06.08.2010, 16:01
Freunde müssen die nicht werden. Ich will nur nen geilen Rahmen. Und die Sache mit der Zerlegerei wird mir dabei helfen, mich endlich mal etwas besser mit Fahrrädern auszukennen. Dann braucht man nämlich keine Freunde mehr unter Händlern! :Lachen2:

Stimmt letztlich auch. Du fährst anschließend ja auch keine Reklame für die :Lachen2: .
Ich höre erst mal welcher Rahmen am besten zu meinem Astralkörper passt :Cheese: .
Grundsätzlich wäre mir ja ein Felt sehr recht.

Aber da ich ja nur ein kleiner Beamter und kein promivierter Biologe bin....:Weinen:

glaurung
06.08.2010, 16:09
Aber da ich ja nur ein kleiner Beamter und kein promivierter Biologe bin....:Weinen:

Ich glaub, Du überschätzt gewaltig, was ein promovierter Biologe, der wie ich leider noch im Schweinsladen, genannt Uni, rumkaspert, verdient. In der Wirtschaft draussen in nem g'scheiten Pharmaschuppen gibt es da schon weitaus lukrativere Jobs. Bloss auch da nehmen se gerne eher promovierte Biologen, die schon 1 oder zwei Jahre lang postdoc waren.

D.h. auch als promovierter Trottel wie ich, hat man es nicht uuunbedingt sooo leicht, wie sich das manche immer vorstellen mögen :)

Volkeree
06.08.2010, 16:21
Ich glaub, Du überschätzt gewaltig, was ein promovierter Biologe, der wie ich leider noch im Schweinsladen, genannt Uni, rumkaspert, verdient. In der Wirtschaft draussen in nem g'scheiten Pharmaschuppen gibt es da schon weitaus lukrativere Jobs. Bloss auch da nehmen se gerne eher promovierte Biologen, die schon 1 oder zwei Jahre lang postdoc waren.

D.h. auch als promovierter Trottel wie ich, hat man es nicht uuunbedingt sooo leicht, wie sich das manche immer vorstellen mögen :)

Stelle ich mir auch gar nicht vor. Wollte nur ein bisschen klappern und dich etwas provozieren. :Cheese: :Huhu:

glaurung
06.08.2010, 16:30
Stelle ich mir auch gar nicht vor. Wollte nur ein bisschen klappern und dich etwas provozieren. :Cheese: :Huhu:

Na dann ham'wer das ja geklärt :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle
06.08.2010, 23:17
und müssen morgen wieder einiges an Holz schneiden.
Auch will :Liebe:

Wehe Du baust mir Horch RS5 nach!
Bekommt das auch einen krummen Rahmen :Gruebeln:

Volkeree
07.08.2010, 00:05
Auch will :Liebe:

Bekommt das auch einen krummen Rahmen :Gruebeln:

Die Größe müsste passen :Cheese: . Noch hat er mir kein Angebot gemacht.

Mein neues möchte ich gerne gerade.

Kässpätzle
07.08.2010, 09:46
Du meinst das RS5 steht für die 5°, die der Rahmen verbogen ist :Gruebeln:

Volkeree
07.08.2010, 12:26
Ne 5mm!:)

keko
08.08.2010, 23:16
Hallo Team!

vielen Dank an alle für das schöne Team-Wochenende. Gestern der schöne Abend "auf`m Berch", heute haben wir alle 3 tollen Sport geboten und im Anschluß das leckere Essen in dem mexikanischen Restaurant :) wombat hat zwar mal wieder keinen Sport gemacht, sich aber dafür ein paar schicke Laufschüchen gekauft :Cheese:

Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt ein echtes Team sind und uns gegenseitig zu aussergewöhnlichen Höstleistungen pushen werden. ;)

Und mit TriVet und Volkeree habe ich wieder 2 nette Gesicher hinter dem Avatar kennen gelernt. Großen Respekt an Volkeree, der wahrscheinlich gerade noch auf der Autobahn rumhängt.

crobi u. Kässpätzel, ich hoffe, ihr seit mittlerweile auch gut daheim angekommen.

Ach ja, und falls jemand Foddos hier reinhängt, dann bitte nur solche, wo ich extremst gut drauf aussehe. :Cheese:

maultäschle
08.08.2010, 23:34
Hallo Team!

vielen Dank an alle für das schöne Team-Wochenende. Gestern der schöne Abend "auf`m Berch", heute haben wir alle 3 tollen Sport geboten und im Anschluß das leckere Essen in dem mexikanischen Restaurant. wombat hat zwar mal wieder keinen Sport gemacht, sich aber dafür ein paar schicke Laufschüchen gekauft

Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt ein echtes Team sind und uns gegenseitig zu aussergewöhnlichen Höstleistungen pushen werden.

Und mit TriVet und Volkeree habe ich wieder 2 nette Gesicher hinter dem Avatar kennen gelernt. Großen Respekt an Volkeree, der wahrscheinlich gerade noch auf der Autobahn rumhängt.

crobi u. Kässpätzel, ich hoffe, ihr seit mittlerweile auch gut daheim angekommen.

Ach ja, und falls jemand Foddos hier reinhängt, dann bitte nur solche, wo ich extremst gut drauf aussehe. :Cheese:
Da kann ich mich direkt anschließen! :Huhu:

TriVet, nochmal herzlichen Glückwunsch zum 1.MD-Finish trotz (%&%%/-Rückenschmerzen. Toll gekämpft! :Blumen:

Und an die anderen alle: Danke für den schönen Abend gestern und fürs Anfeuern heute. Wirklich toll, dass kässpätzle, Volkeree und crobi extra deshalb hingefahren sind. Danke dafür :Blumen: Schade, dass ich nicht noch länger bleiben konnte, aber für den Teamspirit gibts bestimmt bald mal wieder ein Treffen.

glaurung hat sein theoretisches Potential heute voll in der Praxis ausgespielt, bei keko sind wir froh, dass er der Staffelschwimmer ist und ich hab gelernt, dass trockene Söckchen in der WZ2 kein Fehler sind (diese Blasen...!) :Cheese:

Edith sagt, natürlich sehen die Teammitglieder auf allen Photos immer gut aus :liebe053:

glaurung
09.08.2010, 06:58
Moin, ich kann mich #1 und #3 nur anschliessen. :)
Klasse auch, dass crobi, Kässpätzle und Volkeree, letzterer sogar aus Mönchengladbach, hier aufgeschlagen sind zum Anfeuern. :Blumen:

Der Wettkampf war rundum gelungen, sowohl bezüglich der Orga als auch in Bezug auf die Wetterbedingungen und die Performance des Teams. :cool:
Der Regen auf der Laufstrecke kam zumindest für mich wie gerufen. #1 und #3 saßen da zwar noch auf'm Rad, aber was solls...........:Cheese:

Desweiteren steckt im gesamten Team noch jede Menge theoretisches Potenzial, welches nur darauf wartet, geweckt zu werden. Die 09:30 wird fallen :)

Edit: Das lockere Mundwerk von #3 ist wirklich schockierend. Ich war sprachlos, als maultäschle gut gelaunt bei km 3 auf dem Sportplatz bei uns vorbeilief und mir im Vorübergehen ein freches "Wie? Auch schon drin?" zuwarf. Unerhört, sowas. :Nee:

glaurung
09.08.2010, 07:00
Das Team nach Unterzeichnung des Vertrags:

http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Rw9D-e0I/AAAAAAAAACc/IGuCXuM7v7A/s640/P1010756.JPG

http://lh4.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Ua9uBvrI/AAAAAAAAADs/nNuaivdK0Yw/s640/P1010758.JPG

von links nach rechts: Wombat, glaurung, keko, maultäschle, Kässpätzle und Trivet

TriVet
09.08.2010, 08:00
Ich kann Maultäschle und Glaurung nur zustimmen.
Fand es auch sehr schön und entschuldige mich, dass ich dann doch gleich ohne Abschied durchgestartet bin, aber mein mittlerer Sohn hatte wohl schon nachts nach mir geweint, da wollte ich eben gleich nach Hause. Wobei bis Würzburg erstmal extrem nerviger Stop-n-Go-Verkehr war...

glaurung
09.08.2010, 08:00
http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Ukt-rykI/AAAAAAAAADw/LLHhahSQGds/s512/P1010761.JPG

http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Ux9Jq3KI/AAAAAAAAAEA/Uw33eBx4mBM/s640/P1010762.JPG

http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-VIdp8ciI/AAAAAAAAAEQ/2O0AugN2oAE/s640/P1010765.JPG

http://lh6.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-VMzQLZaI/AAAAAAAAAEY/6csoib3Nhz8/s640/P1010766.JPG

http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Vc7oWntI/AAAAAAAAAEo/uzYC3ZI6qMo/s640/P1010773.JPG

glaurung
09.08.2010, 08:02
http://lh6.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-V7JOeaCI/AAAAAAAAAFI/CT-aqsV-D7g/s640/P1010784.JPG

keko beim Schwimmausstieg.

glaurung
09.08.2010, 08:04
#2 auf'm Rad

http://lh6.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-VpfLxzwI/AAAAAAAAAE0/80mUnxogows/s640/P1010781.JPG

http://lh3.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-VtzPYkBI/AAAAAAAAAE8/hdFVDHbLM0c/s640/P1010782.JPG

glaurung
09.08.2010, 08:05
Kässpätzle und Volkeree

http://lh6.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-WBPSO02I/AAAAAAAAAFU/blVSeq8fSuQ/s640/P1010805.JPG

glaurung
09.08.2010, 08:08
Laufstudien der Teammitglieder. Zum Glück schwimmt keko in Roth und maultäschle läuft und nicht andersrum :Cheese:

http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-WIqgvvvI/AAAAAAAAAFY/XdZ7mCCMQ60/s640/P1010808.JPG

http://lh4.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-WN-4hPRI/AAAAAAAAAFc/eZv0ncs9KDs/s640/P1010813.JPG

http://lh4.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-WZr-SBfI/AAAAAAAAAFs/MZ8AuC4Fgo8/s640/P1010815.JPG

http://lh4.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Wd12xNPI/AAAAAAAAAFw/dQrPAQx_qxM/s640/P1010820.JPG

http://lh4.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Wn-klRPI/AAAAAAAAAGE/Q83JAhkdzEE/s640/P1010823.JPG

Wombat
09.08.2010, 08:40
Morgen alle zusammen! :Huhu:
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: War echt ein sehr schönes Wochenende! Für´s Teambuilding auf jeden fall genial! Schön, dass ich nicht alleine an der Strecke stand, um die 3 Teammitglieder anzufeuern! War echt nett mit Euch!
Die 3 Teammitglieder haben ja wirklich alles gegeben! Ausnahmsweise ist sogar mal Glaurung mit sich zufrieden... aber warten wir mal ab wie lange!

Hallo Team! wombat hat zwar mal wieder keinen Sport gemacht, sich aber dafür ein paar schicke Laufschüchen gekauft :Cheese:
Pah! :Holzhammer: Es war gestern auf wirklich Schwerstarbeit, den verwirrten Glaurung ordentlich auf die Strecke zu bringen... Hätte ich ihn nicht am Schwimmstart abgegeben, hätte er diesen wirklich noch verpasst... Da war der Kauf der Sportschuhe wirklich angebracht!!! Hab sie übrigens heut morgen gleich ausprobiert. Aber nach vier Km fing mein rechter Fuß wieder an, taub zu werden... :Nee:

Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt ein echtes Team sind und uns gegenseitig zu aussergewöhnlichen Höstleistungen pushen werden. ;)
Des glaub ich auch!!!! :bussi:

maultäschle
09.08.2010, 09:39
Schöööne Bildchen :Blumen:
Zur Abwechslung siehts ja sogar mal aus, als ob ich laufen würde :Lachen2:

Die Ergebnislisten sind übrigens online und ich habe es mal wieder konsequent geschafft - nach Aussage von #1 - "gepflegtes Mittelmaß" zu sein. In der AK: 6.beim Schwimmen, 6.beim Radeln, 6.beim Wechsel (!) und 6.beim Lauf, bedeutet AK-Platz 6 :Lachanfall:

Edith sagt, eigentlich wollte sie glaurung zubrüllen: "He, Du bist ja schon geduscht und siehst prima entspannt und erholt aus. Dann hattest Du wohl einen guten Wettkampf?!" Dafür haben dann aber weder Puste noch Zeit beim vorbeifliegen gereicht :cool:

glaurung
09.08.2010, 09:52

Mach Dich nicht kleiner als Du bist. :Blumen:
Du hast nen sehr guten Laufstil und 03:30 für den Staffelmarathon kann nach DER gestrigen Leistung eigentlich nicht mehr das Ziel sein. 03:35 haste doch theoretisch jetzt schon drauf. Und schließlich sollst Du im kommenden Jahr ja auch noch trainieren :Peitsche: :Peitsche:

glaurung,

Chefanalysist und "angesehener Potenzialtheoretiker" :Cheese:

keko
09.08.2010, 10:00
Ich kann Maultäschle und Glaurung nur zustimmen.
Fand es auch sehr schön und entschuldige mich, dass ich dann doch gleich ohne Abschied durchgestartet bin, aber mein mittlerer Sohn hatte wohl schon nachts nach mir geweint, da wollte ich eben gleich nach Hause. Wobei bis Würzburg erstmal extrem nerviger Stop-n-Go-Verkehr war...

Sag mal, können wir nächsten Jahr am Rother Wochende deinen Bus ausleihen? Das ist ja der ideale Team-Bus (diese andere "unmögliche" Wort darf ich ja nicht mehr verwenden :Cheese: ), um zu den ganzen PR-Termine geschlossen als Team zu fahren. :cool:

Skunkworks
09.08.2010, 10:08

Die Ergebnislisten sind übrigens online und ich habe es mal wieder konsequent geschafft - nach Aussage von #1 - "gepflegtes Mittelmaß" zu sein. In der AK: 6.beim Schwimmen, 6.beim Radeln, 6.beim Wechsel (!) und 6.beim Lauf, bedeutet AK-Platz 6 :Lachanfall:

Mach Dich nicht kleiner als Du bist. :Blumen:

Da muss ich dem Chefpotenzialtheoretiker zustimmen, dein Laufstil ist ja wohl mehr als ordentlich, oder du weißt einfach wenn eine Kamera auf dich gerichtet ist und machst Schulbuchlaufen. -Auch möglich...

Das du mit der jeweilig 6ten Splitzeit im Gesamtklassment nur auf 6 bist wundert mich doch ein wenig. Normalerweise müsstest du damit weiter vorne sein.

TriVet
09.08.2010, 10:09
Sag mal, können wir nächsten Jahr am Rother Wochende deinen Bus ausleihen?

Nö, Eigenbedarf. und mit eueren unanständigen Busideen will ich nix zu tun haben!:Cheese:

Aber hier gibt es welche zu mieten::Huhu:
http://www.hanggtime.de/bulli-vermietung/

Marsupilami
09.08.2010, 10:11
Sag mal, können wir nächsten Jahr am Rother Wochende deinen Bus ausleihen? Das ist ja der ideale Team-Bus (diese andere "unmögliche" Wort darf ich ja nicht mehr verwenden :Cheese: ), um zu den ganzen PR-Termine geschlossen als Team zu fahren. :cool:
irgendwie hab ich das gefühl dass mein job in gefahr ist :Gruebeln:

Volkeree
09.08.2010, 10:19
Ich bin dann auch mal wieder zu Hause. Die Rückfahrt hat sich doch etwas gezogen. Nun habe ich auch ich wieder ein paar Gesichter hinter den Nicks.

Meine Bilder schaue ich später mal durch.

ps. geschlafen habe ich natürlich auch schon

maultäschle
09.08.2010, 10:25
Da muss ich dem Chefpotenzialtheoretiker zustimmen, dein Laufstil ist ja wohl mehr als ordentlich, oder du weißt einfach wenn eine Kamera auf dich gerichtet ist und machst Schulbuchlaufen. -Auch möglich....:Gruebeln: Ich find meinen Laufstil jetzt nicht so doll. Auf den Bildern klapp ich mit dem Oberkörper immer so nach vorne weg. Ich hatte mal gelesen, dass ein aufrechter Oberkörper besser ist.... -->mehr Rumpfstabi-Training :Peitsche: :Weinen:

Das du mit der jeweilig 6ten Splitzeit im Gesamtklassment nur auf 6 bist wundert mich doch ein wenig. Normalerweise müsstest du damit weiter vorne sein.In Erlangen wurden auch gleichzeitig die Bayrischen Meisterschaften über die MD ausgetragen, vielleicht liegts daran. Außerdem warens in meiner AK nur 10 Frauen, daher war mit den Splitzeiten kein großer Sprung nach vorne möglich. Und die anderen Mädels sind halt einfach gut! (und haben nicht am Abend vorher das Bier, Wodka-Feige, Rotwein,.. nun gut, lassen wir das :Cheese: )

---------
Die 03:30 halte ich für mich immer noch für ein Ziel, für das ich mich gehörig strecken muß. Das ist ein 5er-Schnitt und den würde ich momentan mit Mühe auf 15km halten.
Ich kann nicht schnell laufen. Ich bin nur in der Lage, sehr lange ein Tempo knapp über Wohlfühl-Tempo zu halten.
Meine Hausaufgabe für die nächsten Monate wird deshalb die Erhöhung der Grundgeschwindigkeit sein. Intervalle, ich komme... :Peitsche: :Weinen:

Volkeree
09.08.2010, 10:36

Edith sagt, eigentlich wollte sie glaurung zubrüllen: "He, Du bist ja schon geduscht und siehst prima entspannt und erholt aus. Dann hattest Du wohl einen guten Wettkampf?!" Dafür haben dann aber weder Puste noch Zeit beim vorbeifliegen gereicht :cool:

Irgendwie ganz schön viel 6 :Lachen2: .

maultäschle
09.08.2010, 10:38
Irgendwie ganz schön viel 6 :Lachen2: .
Wenns schon für 1. nicht reicht, dann wenigstens den Spaß http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_anmachen.gif (http://www.greensmilies.com/)

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

keko
09.08.2010, 11:14
Morgen alle zusammen! :Huhu:
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: War echt ein sehr schönes Wochenende! Für´s Teambuilding auf jeden fall genial!

Und wie du am Biertisch unseren Teamvertrag aus dem Ärmel gezaubert hast, das war sowieso genial. Als Teammanager muß man auch mal schnelle Entscheidungen treffen können und das hast du gemacht :cool:

keko
09.08.2010, 11:29
Die 03:30 halte ich für mich immer noch für ein Ziel, für das ich mich gehörig strecken muß. Das ist ein 5er-Schnitt und den würde ich momentan mit Mühe auf 15km halten.
Ich kann nicht schnell laufen. Ich bin nur in der Lage, sehr lange ein Tempo knapp über Wohlfühl-Tempo zu halten.
Meine Hausaufgabe für die nächsten Monate wird deshalb die Erhöhung der Grundgeschwindigkeit sein. Intervalle, ich komme... :Peitsche: :Weinen:

Ich glaube, du mußt gar nicht so viel ändern. Deine 1:47 von gestern waren doch schon sehr gut. :Blumen: Gewichtsmässig hast du noch Potenzial, an dem wirst du wahrscheinlich nicht dran vorbeikommen bei der Zeit. Völlig umkrempeln würde ich mein Training an deiner Stelle nicht, nur ein bisschen anpassen.:)

Marsupilami
09.08.2010, 11:33
Ich glaube, du mußt gar nicht so viel ändern. Deine 1:47 von gestern waren doch schon sehr gut. :Blumen: Gewichtsmässig hast du noch Potenzial, an dem wirst du wahrscheinlich nicht dran vorbeikommen bei der Zeit. Völlig umkrempeln würde ich mein Training an deiner Stelle nicht, nur ein bisschen anpassen.:)
sehe ich genauso. du kannst dein wunschtempo jetzt schon (1 jahr vorher) über 15km halten, und du weißt, was du zu tun hast (intervalle.. wobei ich hier vorsichtig rangehen würde).
das sollte hinhauen.

glaurung
09.08.2010, 11:43
Ich bin nach dem Durchsehen der detaillierten Ergebnislise nun doch nicht mehr zufrieden :Nee: ;)
Bin nämlich nicht mal mehr unter der ersten Hälfte meiner Altersklasse.........:Cheese:
Das muss sich grundlegend ändern. Jawoll! :)

maultäschle
09.08.2010, 11:47
Ich bin nach dem Durchsehen der detaillierten Ergebnislise nun doch nicht mehr zufrieden :Nee: ;)
Bin nämlich nicht mal mehr unter der ersten Hälfte meiner Altersklasse.........:Cheese:
Das muss sich grundlegend ändern. Jawoll! :)
Aber im Gesamtklassement doch super platziert! :liebe053:

Skunkworks
09.08.2010, 11:48
:Gruebeln: Ich find meinen Laufstil jetzt nicht so doll. Auf den Bildern klapp ich mit dem Oberkörper immer so nach vorne weg. Ich hatte mal gelesen, dass ein aufrechter Oberkörper besser ist.... -->mehr Rumpfstabi-Training :Peitsche: :Weinen:

Auch wenn das Bild
http://lh4.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-Wd12xNPI/AAAAAAAAAFw/dQrPAQx_qxM/s640/P1010820.JPG

gradezu zum idealen Zeitpunkt geschossen wurde, zeigt es eine hervoragenden Stil:
Sauberer Abdruck mit durchgestrecktem Bein, angehobenes Knie mit senkrechtem Unterschenkel. Der Aufsetzpunkt ist genau unter dem Körper. Der Oberkörper sollte nicht nur, er muss für einen aktiven Laufstil leicht nach vorne geneigt sein, damit die große Beinstreckung möglich wird. Das Becken darf nicht nach Vorne kippen, was es bei dir auch nicht macht.

Hier noch der Vergleich von Glaurung:
http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TF-WIqgvvvI/AAAAAAAAAFY/XdZ7mCCMQ60/s640/P1010808.JPG

Sein Bein setzt vor dem Körper auf, das Knie ist nahezu durchgestreckt. (OK ist nicht ganz fair, weil er grade um eine Kurve will) Der Kollege links ist auch übrigens auch in der Grundhaltung nach Vorne geneigt.

So und jetzt kennt ihr alle meine Baustellen...

Ausdauerjunkie
09.08.2010, 11:51
Zeiten, Ergebnisse für den interessierten Mitleser, der nicht willens ist, sich durch Ergebnislisten zu wuseln und nach unbekannten Namen zu suchen;)
@Maultäschle
Deine Zeiten habe ich gesehen: congrats! Da geht noch was, denn wer unterm Laufen noch solche Faxen machen kann....

Was interessant ist, ist eigentlich erstmal nur die Radzeit von Herrn Dr. Glaurung und natürlich die Schwimmzeit vom Sektenmeister!!!

maultäschle
09.08.2010, 11:59
Was interessant ist, ist eigentlich erstmal nur die Radzeit von Herrn Dr. Glaurung und natürlich die Schwimmzeit vom Sektenmeister!!!
Die beiden haben auf jeden Fall noch Potential :Lachanfall:
@Maultäschle
Deine Zeiten habe ich gesehen: congrats! Da geht noch was, denn wer unterm Laufen noch solche Faxen machen kann...Unterwegs schwätzen geht komischerweise immer :Lachen2:
Danke für die Blumen! :Blumen:
War bei mir ein schönes Rennen, aber irgendwie ist nach Frankfurt schon etwas die Luft raus. Mental und auch physisch. Die letzten 5km beim Laufen waren zäh, da mußte ich beißen, aber weder beim Schwimmen noch beim Rad fahren konnte, oder korrekter: wollte ich 100% geben.
Ich hatte gestern viel Spaß, aber es ist so ne Hintergrund-Müdigkeit die ganze Zeit spürbar... Das war meine bisher längste Saison und ich freu mich einerseits auf meinen letzten Triathlon in 2 Wochen, bin andererseits aber auch froh, dass dann der Herbst kommt. :liebe053:

keko
09.08.2010, 12:03

Ich hatte gestern 30min für die 2km. 49:24 entspricht genau 3,8x13min auf 1000 und das peile ich an. Das ist der Stand für mich :Cheese: Aber ich bilde mir ein, dass ich das Tempo noch drauf habe, weil ich schon mal 11min auf 1000 geschwommen bin im Neo ;)

Und gestern habe ich wirklich ein sehr, sehr, sehr gute Info bekommen: Die Staffeln schwimmen 1 Stunde nach der letzten Startgruppe. D.h. ich habe freie Bahn ohne herumtreibende Menschen und das motiviert mich zu 100%. :liebe053:

Skunkworks
09.08.2010, 12:08
Ich hatte gestern 30min für die 2km. 49:24 entspricht genau 3,8x13min auf 1000 und das peile ich an. Das ist der Stand für mich :Cheese: Aber ich bilde mir ein, dass ich das Tempo noch drauf habe, weil ich schon mal 11min auf 1000 geschwommen bin im Neo ;)

Und gestern habe ich wirklich ein sehr, sehr, sehr gute Info bekommen: Die Staffeln schwimmen 1 Stunde nach der letzten Startgruppe. D.h. ich habe freie Bahn ohne herumtreibende Menschen und das motiviert mich zu 100%. :liebe053:

Wenn du in der ersten der beiden Staffelstartgruppen bist...

keko
09.08.2010, 12:14
Wenn du in der ersten der beiden Staffelstartgruppen bist...

Ja, da werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass das klappt. :)

Skunkworks
09.08.2010, 12:22
Ja, da werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass das klappt. :)

Mit der anvisierten Zeit bist du auf jeden Fall gut dabei. Wenn du das Glück hast und den Schatten eines der 46er Schwimmer bekommen kannst. M.W. waren die ganz schnellen dieses Jahr Links vom Schlauchboot, k.A. ob das immer so ist.

Volkeree
09.08.2010, 13:04
Ich sichte gerade auch meine Bilder. Eines der ersten muss ich euch direkt mal zeigen. Auch wenn es eigentlich in den anderen Fred gehört, wo ich es aber auch einstellen werde.

Ich habe auf jeden Fall nicht schlecht gelacht. :Lachanfall:
http://www.schwaetzler.de/erlangen01.jpg

keko
09.08.2010, 13:12
Ich sichte gerade auch meine Bilder.

Mach doch einfach so ein Picasa Webalbum. Nicht, dass du jetzt deine Bilder hier alle einzeln reinhängst. :Lachen2:

maultäschle
09.08.2010, 13:14
Ich sichte gerade auch meine Bilder. Eines der ersten muss ich euch direkt mal zeigen. Auch wenn es eigentlich in den anderen Fred gehört, wo ich es aber auch einstellen werde.

Ich habe auf jeden Fall nicht schlecht gelacht. :Lachanfall:
http://www.schwaetzler.de/erlangen01.jpg

Coool, glaurung gibt Pfötchen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

topre
09.08.2010, 13:17
Da schaut man nichtsahnend hier rein und wird wieder an den Schmerz erinnert. Meine MD-Premiere gestern in Erlangen verlief so: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=434996&postcount=517 :Kotz: :Traurig: :Weinen:

Und verpasst mal wieder paar Leute aus dem Forum kennenzulernen, habe ich auch noch. War echt nicht mein Tag. Dabei hatte kurz vor dem Start noch gedacht, dass da das maultäschle an mir vorbei huscht. Und im Ziel war ich mir dann sicher, aber da war ich so bedient und mit mir selbst beschäftigt, dass ich euch nicht mit meiner schlechten Laune konfrontieren wollte...

Volkeree
09.08.2010, 13:40
Mach doch einfach so ein Picasa Webalbum. Nicht, dass du jetzt deine Bilder hier alle einzeln reinhängst. :Lachen2:

Habe ich ja auch vor. Das Bild musst ich aber auf jeden Fall hier einstellen.

Ich stehe da aber gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe mich da gerade angemeldet und finde aber keine Funktion, wie ich einen ganzen Ordner, bzw. den Inhalt auf einmal hochladen kann. Mehrere Bilder bekomme ich nicht markiert.

Kann mir da jemand kurz helfen?

Godi68
09.08.2010, 13:48
Coool, glaurung gibt Pfötchen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Immerhin schafft man so sub 28 :cool:

glaurung
09.08.2010, 13:59
@skunkworks: Bezüglich maultäschles Laufstil hätte ich es auf keinen Fall besser ausdrücken können. Das ist ein sehr guter Laufstil. Basta.
Und zu meinem Bild: Das täuscht mit Sicherheit, da ich gerade mit reht ambitionierter Geschwindigkeit um die Kurve biege und nicht unbedingt aus der besten Perspektive getroffen wurde. Mein Laufstil ist definitiv gut, da ich beim Laufen oft an einer Glasfassade vorbeikomme und mich darin gut beobachten kann. Das Bein, wenn überhaupt, setzt definitiv nicht sehr weit vor dem Körperschwerpunkt auf.
Ihr könnt über meinen Schwimmstil sagen was Ihr wollt, aber mein Laufstil wird hier nicht durch den Dreck gezogen........dass das klar ist :Cheese:
Offensichtlich war die Laufstrecke auf der kurzen Distanz doch ganze 11km lang. Ein Blick in die Ergebnisliste bezüglich der besten Laufzeiten zeigt, dass diese kaum unter 41 min sind. Das würde bei mir heissen: eine Pace von ca. 4min30 auf den km. Nach einer fast 10wöchigen Laufpause bin ich damit äusserst zufrieden. Eigentlich kann ich das immer noch nicht glauben, da sich die Lauferei deutlich langsamer angefühlt hat. :Nee:

glaurung
09.08.2010, 14:00
@Ausdauerjunkie: Der Nettoschnitt auf dem Rad war auf die Kommastelle genau 36km/h. Ich bin auf einem guten Weg. :cool:

glaurung
09.08.2010, 14:02
Und kann mir jetzt bitte jemand sagen, was an dem "Pfötchen" so schlimm ist???? Ihr sucht doch auch immer was zum meckern......Närrisches Pack :Nee: :Nee: :Lachen2:

Volkeree
09.08.2010, 14:06
..
Und zu meinem Bild: Das täuscht mit Sicherheit, da ich gerade mit reht ambitionierter Geschwindigkeit um die Kurve biege und nicht unbedingt aus der besten Perspektive getroffen wurde. Mein Laufstil ist definitiv gut, da ich beim Laufen oft an einer Glasfassade vorbeikomme und mich darin gut beobachten kann. Das Bein, wenn überhaupt, setzt definitiv nicht sehr weit vor dem Körperschwerpunkt auf.
.....
Na gut, dann will ich dich mal unterstützen.
http://www.schwaetzler.de/erlangen02.jpg

Volkeree
09.08.2010, 14:07
Und kann mir jetzt bitte jemand sagen, was an dem "Pfötchen" so schlimm ist???? Ihr sucht doch auch immer was zum meckern......Närrisches Pack :Nee: :Nee: :Lachen2:

Das Pfötchen wohl nicht, aber so wie ich das sehe, geht der Arm ganz schön weit nach außen.
@keko
Du hast doch so ein Bild von vorne :Cheese:

Marsupilami
09.08.2010, 14:12
Offensichtlich war die Laufstrecke auf der kurzen Distanz doch ganze 11km lang. Ein Blick in die Ergebnisliste bezüglich der besten Laufzeiten zeigt, dass diese kaum unter 41 min sind. Das würde bei mir heissen: eine Pace von ca. 4min30 auf den km. Nach einer fast 10wöchigen Laufpause bin ich damit äusserst zufrieden. Eigentlich kann ich das immer noch nicht glauben, da sich die Lauferei deutlich langsamer angefühlt hat. :Nee:
das nenne ich selbstmotivation ! :Cheese:
ich bild mir bei meinem nächsten marathon einfach ein, die hätten falsch vermessen und jeder km ist in wirklichkeit 10% zu lang. dann wunder ich mich über meine gute pace und wie leicht sie sich anfühlt... das muss mich ja geradezu ins ziel tragen ! :Lachanfall:

maultäschle
09.08.2010, 14:13
Da schaut man nichtsahnend hier rein und wird wieder an den Schmerz erinnert. Meine MD-Premiere gestern in Erlangen verlief so: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=434996&postcount=517 :Kotz: :Traurig: :Weinen:

Und verpasst mal wieder paar Leute aus dem Forum kennenzulernen, habe ich auch noch. War echt nicht mein Tag. Dabei hatte kurz vor dem Start noch gedacht, dass da das maultäschle an mir vorbei huscht. Und im Ziel war ich mir dann sicher, aber da war ich so bedient und mit mir selbst beschäftigt, dass ich euch nicht mit meiner schlechten Laune konfrontieren wollte...Och Menno! Das war ja gleich 3-fach Mist :Nee:
1. hast Du das Treffen auf'm Berch verpaßt
2. ein DNF (gut, dass nix noch schlimmeres passiert ist :Blumen: )
3. uns kennezulernen.
Doof, aber das nächste Mal wird alles besser :bussi:

Machst Du jetzt noch woanders ne MD dieses Jahr, oder dann erst ein erneuter Premierenversuch im nächsten Jahr?

glaurung
09.08.2010, 14:14

Ach, das war garantiert nur beim Zieleinlauf so. Da is man ja voller Adrenalin und passt auf nix mehr auf :Cheese: :Cheese:

glaurung
09.08.2010, 14:16
das nenne ich selbstmotivation ! :Cheese:
ich bild mir bei meinem nächsten marathon einfach ein, die hätten falsch vermessen und jeder km ist in wirklichkeit 10% zu lang. dann wunder ich mich über meine gute pace und wie leicht sie sich anfühlt... das muss mich ja geradezu ins ziel tragen ! :Lachanfall:

Wie meinstn das jetzt? Die Strecke ist laut Ausschreibung 11km und keine 10km lang. Nur kann ich das irgendwie noch nicht ganz glauben. Ich hab mir die 11km nicht ausgedacht.

Marsupilami
09.08.2010, 14:17
Wie meinstn das jetzt? Die Strecke ist laut Ausschreibung 11km und keine 10km lang. Nur kann ich das irgendwie noch nicht ganz glauben. Ich hab mir die 11km nicht ausgedacht.
oh sorry :) ich dacht, sie ist mit 10 ausgeschrieben und du reimst sie hoch auf 11 ....

glaurung
09.08.2010, 14:20
oh sorry :) ich dacht, sie ist mit 10 ausgeschrieben und du reimst sie hoch auf 11 ....

Also Ihr traut mir wohl alles zu, oder? ;)

keko
09.08.2010, 14:21

Ja :cool:

maultäschle
09.08.2010, 14:21
Für die OD kann ich es nicht sagen, aber zumindest die 20 km bei der MD waren eher optimistisch geschätzt. Ich will mich nicht beschweren - ich war darüber froh und dankbar. Es hätte kein Meter mehr sein müssen :cool:
Auch schön die etwas spontan und zufällig wirkende Aufstellung der km-Schildchen. Ich hab immer "lap" bei jedem Schild gedrückt und hatte dann Werte zwischen 5:15min/km und 6:15min/km und das lag wohlgemerkt nicht an der Brücke :Lachen2:

Skunkworks
09.08.2010, 14:28

@glaurung: War auch nicht als Kritik deines Laufstils aufzufassen, ich wollte nur den Unterschied aufzeigen und das Bild war grade da.

Auf dem Oben, was ja kurz davor gemacht wurde sieht es schon anders aus. Wobei ich mich frage warum der Kollege innen durchschlupfen darf? Wer überholt muss aussen rum!

Straik
09.08.2010, 14:31
Habe ich ja auch vor. Das Bild musst ich aber auf jeden Fall hier einstellen.

Ich stehe da aber gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe mich da gerade angemeldet und finde aber keine Funktion, wie ich einen ganzen Ordner, bzw. den Inhalt auf einmal hochladen kann. Mehrere Bilder bekomme ich nicht markiert.

Kann mir da jemand kurz helfen?

Den Windows Client von Picasa installieren, dann wirds einfach:).

topre
09.08.2010, 14:44
Machst Du jetzt noch woanders ne MD dieses Jahr, oder dann erst ein erneuter Premierenversuch im nächsten Jahr?
Weder noch wahrscheinlich - momentan möchte ich erstmal schnell(er) werden und vor allem Schwimmen lernen. Da reichen mir die OD's wohl fürs erste...

Achja Laufstrecke auf der MD war laut dem FR405 meines Kollegen 19,2km lang... Radstrecke übrigens zwischen 76,6 und 76,8...

kupferle
09.08.2010, 14:54
Wie ist denn das Höhenprofil in Erlangen?

Hab mal die ergebnissliste angeschaut...keko beim schwimmen im vorderen Feld und dann gings rapide abwärts...ist das dort so steil?

oko_wolf
09.08.2010, 15:02
... Wobei ich mich frage warum der Kollege innen durchschlupfen darf? Wer überholt muss aussen rum!

Glaurung war vor der Kurve zu schnell, ist nach aussen getragen worden und deshalb konnte der Kollege innen vorbei. Ist dem Michael Schuhmacher letztens auch passiert :Cheese:

keko
09.08.2010, 15:16
Hab mal die ergebnissliste angeschaut...keko beim schwimmen im vorderen Feld und dann gings rapide abwärts...ist das dort so steil?

:Cheese: :Cheese:

Nee, das ist bei mir momentan immer so :Lachen2:

kupferle
09.08.2010, 15:33
:Cheese: :Cheese:

Nee, das ist bei mir momentan immer so :Lachen2:

auf dem Rad warst Du aber gar nicht so langsam unterwegs, als wir gefahren sind.(als Du mal beschleunigt hast, gings schon ein bissl vorwärts)...

Bin mal gespannt, wie Du dann gegen Ingo abschneidest!

glaurung
09.08.2010, 15:35
@glaurung: War auch nicht als Kritik deines Laufstils aufzufassen, ich wollte nur den Unterschied aufzeigen und das Bild war grade da.

Auf dem Oben, was ja kurz davor gemacht wurde sieht es schon anders aus. Wobei ich mich frage warum der Kollege innen durchschlupfen darf? Wer überholt muss aussen rum!

Der hat nicht überholt. Ich bin der, der in der Überholposition war, wollte das aber nicht auf den allerletzten Meter machen. Da komm ich mir albern vor. Ich hab nur ein bisschen Gas gegeben, weil von hinten gleich 2 oder 3 weitere kamen, die mich gerne noch geschnappt hätten. Und dafür war ich mir dann doch zu schad. :Cheese: :Cheese:
Hatte allerdings den Nachteil, dass auf meinem Finisherfoto nun nicht ich zu sehen bin, sondern der werte Herr auf der linken Seite. Das sieht dann so aus: :Lachen2::Lachen2:

http://lh5.ggpht.com/_fXSSTd70-Ds/TGAG-aSbNRI/AAAAAAAAAGU/tp9qIGeF5xQ/s720/Zielfoto%20glaurung-ER%202010.jpg

TriVet
09.08.2010, 15:54

Du Dir doch auch, oder?:)

Für die OD kann ich es nicht sagen, aber zumindest die 20 km bei der MD waren eher optimistisch geschätzt. Ich will mich nicht beschweren - ich war darüber froh und dankbar. Es hätte kein Meter mehr sein müssen :cool:

Aber sowas von ja.

Glaurung war vor der Kurve zu schnell, ist nach aussen getragen worden und deshalb konnte der Kollege innen vorbei.

keko
09.08.2010, 16:22
Bei mir ist die Verbindung dauernd tot zur Webseite:

http://www.erlangertriathlon.de/

Ist das bei euch auch so?

TriVet
09.08.2010, 16:45
Bei mir ist die Verbindung dauernd tot zur Webseite:

http://www.erlangertriathlon.de/

Ist das bei euch auch so?

nein.

FMMT
09.08.2010, 17:02
Na, da habt Ihr ja gute Leistungen vollbracht, Respekt:Blumen:
Sieht ja bei den Laufphotos richtig flüssig aus, ich denke Eure Zielzeiten für Roth sind hart, aber durchaus realistisch. Weiter viel Erfolg und Spaß:)

Volkeree
09.08.2010, 17:22
Den Windows Client von Picasa installieren, dann wirds einfach:).
Meinst du diese "Picasa 3"?

Für alles braucht man wieder ein anderes Programm :Nee: . Ich mache am Liebsten alles per drag and drop "zu Fuß". Nun gut, jetzt habe ich es auf jeden Fall.

Vielen Dank.

Volkeree
09.08.2010, 17:26
Ich habe einfach wild mit meinem Fotoapparat draufgehalten.

Von unseren drei Startern sind aber auch ein paar Bilder dabei.

Bilder Triathlon Erlangen (http://picasaweb.google.com/116755767542793132308/Erlangen201002#)

FMMT
09.08.2010, 18:57

Bilder Triathlon Erlangen (http://picasaweb.google.com/116755767542793132308/Erlangen201002#)

Schön,:Danke:

Godi68
09.08.2010, 20:39

Danke

Interessant der Mimik-Vergleich zwischen Maultäschle und keko auf der Laufstrecke :)

Kässpätzle
09.08.2010, 22:30
Ich bin nach dem Durchsehen der detaillierten Ergebnislise nun doch nicht mehr zufrieden
Na endlich :Cheese:

Und im Ziel war ich mir dann sicher, aber da war ich so bedient und mit mir selbst beschäftigt, dass ich euch nicht mit meiner schlechten Laune konfrontieren wollte...
Das mit der Katze war natürlich Mist :(
Aber du hättest ruhig vorbei schauen können, das hätte den Rest des Haufens vom Mentalcoach abgelenkt und für gute Laune gesorgt, von der du dann vielleicht auch etwas hättest mitnehmen können ;)

Also Ihr traut mir wohl alles zu, oder?
Ja großer Meister der Walderbeermarmelade (Smilie fiel der Forumszensur zum Opfer)

Ich hab immer "lap" bei jedem Schild gedrückt und hatte dann Werte zwischen 5:15min/km und 6:15min/km und das lag wohlgemerkt nicht an der Brücke
Du hättest auch gleichmässiger laufen können :Lachen2:

Interessant der Mimik-Vergleich zwischen Maultäschle und keko auf der Laufstrecke
Das Labertäschle scheint unzerstörbar und wirkt in echt noch mehr. Der Spruch in der ersten Runde war der absolute Hammer :Lachanfall:

@der ganze Haufen
War schön mit euch, dankeschön, auch fürs nicht erschlagen :)

glaurung
09.08.2010, 22:35
Ja großer Meister der Walderbeermarmelade.

Jeder, der DIE probiert, vergisst das Geschmackserlebnis nie wieder :Lachen2: :Lachen2:
Du hättest aber auch nicht gleich das halbe Glas fressen müssen :Cheese: ;)

Volkeree
09.08.2010, 22:41
@der ganze Haufen
War schön mit euch, dankeschön, auch fürs nicht erschlagen :)
Toleranz ist das halbe Leben :Cheese: .

Hast du das Foto für dich schon gefunden? :cool: