Vollständige Version anzeigen : 1 Year to Roth!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Rembrandt666
03.07.2011, 17:52
Was für Zahlen. Respekt :-)
Carlos85
04.07.2011, 09:10
Da ist sie, die Wettkampfwoche!
Ich muss sagen, so langsam kommt doch eine gewisse Nervösität in Form von großer Vorfreude! Ich höre eigentlich immer wenn es geht Musik. Manchmal hat man ja so Lieder, die irgendwie besonders toll sind. Wenn ich mir dann noch vorstelle, ich höre das Lied gerade während ich im Startbereich stehe - GÄNSEHAUT!!!
Momentan sieht es für Sonntag noch trocken aus, aber tendenziell heisst es schon öfters "leichter Regen" als noch vor ein paar Tagen.
Gegen ein paar Tröpfchen hätte ich bei den Temperaturen eigentlich nichts :)
Für die erste LD sehen deine Trainingsdaten wirklich gut aus - jetzt kann Roth kommen. Wünsche dir viel Glück und geniesse den Tag... so lange es geht! ;)
Carlos85
04.07.2011, 12:36
Ja das werde ich versuchen!
@Fitschi, was macht die Wampe? Schaffste ne sub12?
fitschigogeler
04.07.2011, 12:40
@Fitschi, was macht die Wampe? Schaffste ne sub12?
Wächst und gedeiht!
Sub 12 wird bei unter 25 Grad schon klappen, aber sub 90 wäre mir wichtiger :Cheese:
Carlos85
04.07.2011, 12:42
Wächst und gedeiht!
Sub 12 wird bei unter 25 Grad schon klappen, aber sub 90 wäre mir wichtiger :Cheese:
Hm dann muss ich mich ja anstrengen... sub11 seh ich zwar schon machbar, aber viel drunter eigentlich nicht, dafür müsste ich ja schon fast auf dem Rad etwas riskieren...
sub90kg?
Sieh es doch positiv, du hast genug Reserven und kannst ohne Zwischenstopp die LD finishen, ich hingegen muss mir Massen an Riegeln und Gels reinstopfen :Lachanfall:
Hm dann muss ich mich ja anstrengen... sub11 seh ich zwar schon machbar
alles andere wäre als Ziel lächerlich
Carlos85
04.07.2011, 12:48
alles andere wäre als Ziel lächerlich
Das seh ich anders, da war ich aber schon immer so. Mir geht es einfach nicht darum, die LD in einer bestimmten Zeit zu schaffen, glaub es oder nicht.
Bei dem Marathonziel in Roth, das ich mir gesetzt habe, ist eine sub11 aber automatisch drin, daher kannst beruhigt sein, und ich rede nicht von sub4...
War bei Marathon früher auch schon immer so. Ich hab mich immer recht gut auf 10k und HM vorbereitet und die langen Läufe so gemacht das ich den M halt ganz ordentlich mache, aber die Zeit war mir entweder recht egal oder doch weit über dem, was ich hätte schaffen können (sub3:30 statt 3:10 als Ziel z.b.)
Nächstes Jahr gibts MD und Marathon und irgendwann gibts sicher auch mal ein subxx Ziel für ne LD :)
autpatriot
04.07.2011, 12:49
also sub 11 sollte doch mehr oder weniger "locker" drinnen sein.
Natürlich liegt da noch die ungewissheit in der LUft da man ja NIE weis was bei einer LD so passiert (und da kann ja bekanntlich einiges passieren!) und man natürlich den Respekt vor der 1. LD auch noch hat...
wünsche alles gute für deine 1.LD..
und mit diesem konsequenten training das du durchgezogen hast, bin ich mir sicher das du dafür die früchte ernten wirst und viel Spaß bei der LD haben wirst...:Huhu:
1:15h
5:35h
4:09h
--------
10:59h
Carlos85
04.07.2011, 13:01
So, Equipmentcheck, vielleicht ist ja für ne LD noch was nötig woran ich nicht gedacht habe, bitte um Ergänzungen!
swim
Chipband
Bodyglide
Einteiler
Neo
2x Schwimmbrille (Empfehlung für WK, verdunkelt oder hell?)
bike
Startnummernband (kaufe ich mir allerdings auf der Messe neu mit Druckknöpfen)
Babypuder für Rad- und Laufschuhe
Fahrrad :Cheese:
2x Radschuhe (bin noch unschlüssig ob TT oder RR Schuhe)
2x Helm (Aerohelm, normaler Helm als Backup)
Aerobottle voll mit Wasser
0,75ml Flasche voll mit High5 IsoGel Citrus
5 PowerBars Cookies&Cream - stecken erstmal in den Gummis der Aerobottle, stecke ich dann auf den ersten Metern in den Einteiler
Schwedentabletten (noch zu besorgen) in TikTak Hülle
CO2 Pumpe (noch zu besorgen)
Sonnenbrille
2xBifi Roll - Nahrung für den Kopf, wenn ich Lust drauf hab
Ersatzschlauch (nimmt "man" bei LD 2 mit???)
Mantelheber
run
Laufschuhe
Laufsocken
4 Gels für auf den Weg, Rest gibts auf Laufstrecke
Allgemein
eigener Chip (scheint ja noch nicht ganz klar zu sein ob man ihn braucht)
Standpumpe
Inbusschlüssel
Freundin an der Strecke mit Rucksack voller Sachen, auf die ich Lust haben könnte während des Marathons :Lachanfall:
mit dem Radtraining wird er schneller sein als 5h30. So langsam kann er gar nicht fahren.... 5h20 fährt er ohne Probleme :)
und selbst bei 5h20 kommt er so locker vom Rad das er nicht über 4h laufen wird, es sei denn er macht Boxenstops and den Bierbuden ;)
fitschigogeler
04.07.2011, 13:08
Hm dann muss ich mich ja anstrengen... sub11 seh ich zwar schon machbar, aber viel drunter eigentlich nicht, dafür müsste ich ja schon fast auf dem Rad etwas riskieren...
sub90kg?
Sieh es doch positiv, du hast genug Reserven und kannst ohne Zwischenstopp die LD finishen, ich hingegen muss mir Massen an Riegeln und Gels reinstopfen :Lachanfall:
Sehe ich ähnlich. Ist die Kameltaktik.
Also, wenn alles einigermaßen normal läuft, wird ne 11:15 rauskommen. Wenns heiß wird, eher ne 11:30 - 40.
Vermutlich musst Du auf dem Radl schon ein bisserl reindappen. Die 10:30 steht bei Dir ja ohnehin :cool:
Will auf jeden Fall meine 11:44 von 2009 verbessern. Da hatte ich ne Radpanne :Cheese: :Cheese:
maestrosys
04.07.2011, 13:11
Gute Liste. Sparst dir halt die Aerobottle (sieht ungustiös aus) und die Socken fürs Laufen (mehr Gewicht am Fuß macht langsam). :Lachen2:
Carlos85
04.07.2011, 13:12
Bei 3-Rads Tipps 20min mehr Rad und 20min weniger Lauf und wir könnten uns einig werden :)
Da ich rein nach Gefühl ohne Tacho fahren werde, KÖNNTE es aber durchaus passieren, das ich schneller bin als ich denke, so war es in Moritzburg ja auch.
Ne sub5.30 wird es nie im leben, da ich BEWUSST am Rad rausnehmen werde, was ich bei den beiden LDs nicht gemacht habe.
Beim Marathon denke ich, weiß ich so ab km8 ob was geht oder nicht.
Oder ich weiß es schon ab km1 :Lachanfall:
Spekulieren tu ich ja gern, aber ich bin halt vorsichtig...
Carlos85
04.07.2011, 13:13
Gute Liste. Sparst dir halt die Aerobottle (sieht ungustiös aus) und die Socken fürs Laufen (mehr Gewicht am Fuß macht langsam). :Lachen2:
Ohne Aerobottle trink ich zu wenig...
Und ohne Socken geht nicht, da krieg ich gleich Wasserblasen, außerdem, auf die 10 Sekunden kommts auch nicht drauf an :)
Das seh ich anders, da war ich aber schon immer so. Mir geht es einfach nicht darum, die LD in einer bestimmten Zeit zu schaffen, glaub es oder nicht.
Laß dich bloß nicht verrückt machen.
Wenn du es so locker-defensiv angehst, wie du es offiziell vorhast, wirst du es auf der zweiten Marathon-Hälfte womöglich ordentlich krachen lassen können !
Das wird ein zweistündiger Einsammelrausch, den man nicht in schnöden Zahlen ausdrücken kann ... ;)
Superpimpf
04.07.2011, 13:21
Bei 3-Rads Tipps 20min mehr Rad und 20min weniger Lauf und wir könnten uns einig werden :)
Du willst 5:55 radfahren? Willst du zwischendurch absteigen zum Erinnerungsfotos machen, oder?
Ernst: 5:30 ist ein guter Richtwert, das solltest du "locker" packen, zumal Roth ja auch keine schwere bzw. langsame Strecke ist.
Oder ich weiß es schon ab km1 :Lachanfall:
Bei meiner ersten LD dachte ich aus T1 raus "wie, und das ist jetzt alles? Was ist denn daran so schwer?". Wenn es dir bei km acht gut geht hat das nicht viel zu sagen.
Super-viel Erfolg wünschend-pimpf
Ne sub5.30 wird es nie im leben, da ich BEWUSST am Rad rausnehmen werde
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
was ich bei den beiden LDs nicht gemacht habe.
Im Geiste haste die Distanz also schon integriert ... :cool:
Zu früh würde ich da nicht zu stark anziehen ...
Da liegt noch was vor dir ... und vor allem eine ganze Menge hinter dir !
So, Equipmentcheck, vielleicht ist ja für ne LD noch was nötig woran ich nicht gedacht habe, bitte um Ergänzungen!
swim
Chipband
Bodyglide
Einteiler
Neo
2x Schwimmbrille (Empfehlung für WK, verdunkelt oder hell?)
bike
Startnummernband (kaufe ich mir allerdings auf der Messe neu mit Druckknöpfen)
Babypuder für Rad- und Laufschuhe
Fahrrad :Cheese:
2x Radschuhe (bin noch unschlüssig ob TT oder RR Schuhe)
2x Helm (Aerohelm, normaler Helm als Backup)
Aerobottle voll mit Wasser
0,75ml Flasche voll mit High5 IsoGel Citrus
5 PowerBars Cookies&Cream - stecken erstmal in den Gummis der Aerobottle, stecke ich dann auf den ersten Metern in den Einteiler
Schwedentabletten (noch zu besorgen) in TikTak Hülle
CO2 Pumpe (noch zu besorgen)
Sonnenbrille
2xBifi Roll - Nahrung für den Kopf, wenn ich Lust drauf hab
Mantelheber
run
Laufschuhe
Laufsocken
4 Gels für auf den Weg, Rest gibts auf Laufstrecke
Allgemein
Standpumpe
Inbusschlüssel
Freundin an der Strecke mit Rucksack voller Sachen, auf die ich Lust haben könnte während des Marathons :Lachanfall:
evtl. noch Uhr + Pulsgurt?? (sowas selbstverständliches lasse ich gelegentlich schon mal zu Hause :Huhu: )
Wünsche dir als stiller Mitleser schonmal viel Erfolg und hoffe, dass du dir deine (insgeheim gesteckten) Ziele erreichst.
Liebe Grüße
bike
Mantelheber
Allgemein
Wie transportierst du Schlauch und Mantelheber? Bin da auch noch etwas unschlüssig. Satteltasche ist im Training super, im Wettkampf aber irgendwie nicht so das Wahre...
Eigener Chip sollte passen, habe zumindest vom WK-Büro die Bestätigung bekommen, dass meine Nummer aktualisiert wurde, weil ich bei der Anmeldung den Chip nicht bei der Hand hatte.
Carlos85
04.07.2011, 14:32
Pulsmesser: nein
Uhr: vielleicht erst zum Marathon
@Loard: Ich fahr mit kleiner Satteltasche (von Continental, wo schon ein Schlauch+Mantelheber drin sind), die geht unterm Sattel nach hinten raus, ist also nicht so extream unaerodynamisch an der Sattelstange!
Auf jeden Fall 2 Schläuche, wenn Du einmal platt fährst und weisst, da ist nix mehr, nada bueno..:Lachen2:
Auf jeden Fall 2 Schläuche, wenn Du einmal platt fährst und weisst, da ist nix mehr, nada bueno..:Lachen2:
definitiv!!!!
Ich hatte in Wiesbaden 2007 3 Platten :Nee:
2 schläuche und flickzeug;).
einen inne satteltasche. einen unter den sattegeschoben
Carlos85
04.07.2011, 16:38
2 schläuche und flickzeug;).
einen inne satteltasche. einen unter den sattegeschoben
Flickzeug? Also wenn ich nen neuen Schlauch (2 davon) auch noch flicken muss, dann brauch ich aber 2x Flickzeug, um mein Motivationsloch zu flicken!
Der Tipp mit unterm Sattel ist aber gut, jetzt brauch ich nur noch einen 2. Schlauch, mal sehen ob ich vor Roth noch zum Stadler komme.
So, Schwedentabletten sind nun vorhanden, ein (evtl. großes) Problem weniger. Wahrscheinlich sehe ich dann im Ziel aus wie so ein Fisch in Salzkruste :Lachanfall:
Flickzeug? Also wenn ich nen neuen Schlauch (2 davon) auch noch flicken muss, dann brauch ich aber 2x Flickzeug, um mein Motivationsloch zu flicken!
Der Tipp mit unterm Sattel ist aber gut, jetzt brauch ich nur noch einen 2. Schlauch, mal sehen ob ich vor Roth noch zum Stadler komme.
So, Schwedentabletten sind nun vorhanden, ein (evtl. großes) Problem weniger. Wahrscheinlich sehe ich dann im Ziel aus wie so ein Fisch in Salzkruste :Lachanfall:
kannst von mir nen schlauch haben, hab noch nen 2 dicke contis da, da kann man auhc nicht viel kaputt machen beim einbau. flickzeug deshalb, weil wenn mehr als 2 platte ist vielleicht das rennen gelaufen, aber dennoch möchte ich ja irgendwie wieder nach hause kommen. deswegen flickzeug und platztehnisch nimmt es ja nichts weg
Carlos85
04.07.2011, 17:06
Kann man den Ventilkopf bei deinem Schlauch abdrehen? Ist nötig wg. den Ventilverlängerungen.
Wenn du heute beim Schwimmen bist, kannste gern einen mitbringen, aber kein Loch reinpieksen! :Lachanfall:
edit: Da fällt mir noch was für die Liste ein:
So ein Gummidingens mit Loch, um die Ventilverlängerung im Pannenfall abdrehen zu können!
Kann man den Ventilkopf bei deinem Schlauch abdrehen? Ist nötig wg. den Ventilverlängerungen.
Wenn du heute beim Schwimmen bist, kannste gern einen mitbringen, aber kein Loch reinpieksen! :Lachanfall:
edit: Da fällt mir noch was für die Liste ein:
So ein Gummidingens mit Loch, um die Ventilverlängerung im Pannenfall abdrehen zu können!
hm k.A denke nicht das mans abdrehen kann. musst wohl dann doch zu stadler. bin heute auch bis zum ende auf arbeit und fahre dann direkt zum schwimmen ist näher.
Carlos85
04.07.2011, 17:38
hm k.A denke nicht das mans abdrehen kann. musst wohl dann doch zu stadler. bin heute auch bis zum ende auf arbeit und fahre dann direkt zum schwimmen ist näher.
Schwimmen im See oder im Bad?
Muss mir noch ein kleines Programm schreiben, 2,5km solltens schon sein, sonst geh ich wieder wie letztes mal nach 35 Minuten ausm Wasser...
Hab grad die Schwedentabletten geholt. Wie viele davon isst man denn so auf der LD?
Auf der Packung steht "täglich bis zu 6x4 Stück", also 6g Kochsalz.
Bringen die 6g irgendwas? Wie viel Salz verschwitzt man denn so pro Liter schweiss? 6g hört sich irgendwie verdammt wenig an, das bekomme ich ja nach einem langen Lauf von der Haut abgekratzt... :Cheese:
..
ne im bad. obwohl da wahrscheinlich wieder sau kalt drin sein wird. mal gucken ob ich mehr als letzte mal mach, das war jamehr als nur mager.
Hab grad die Schwedentabletten geholt. Wie viele davon isst man denn so auf der LD?
Ich glaube Arne hat in einem Film mal was von 2 Tabletten à 250mg pro Stunde gesagt. Man nimmt ja auch was über Riegel, Gels, Iso, etc. auf, nicht?
Carlos85
04.07.2011, 17:55
ne im bad. obwohl da wahrscheinlich wieder sau kalt drin sein wird. mal gucken ob ich mehr als letzte mal mach, das war jamehr als nur mager.
Also ich hab jedenfalls nur nen Einteiler eingepackt, Badehose wär mir heute so rein optisch auch zu kalt :cool:
Carlos85
04.07.2011, 17:56
Ich glaube Arne hat in einem Film mal was von 2 Tabletten à 250mg pro Stunde gesagt. Man nimmt ja auch was über Riegel, Gels, Iso, etc. auf, nicht?
Ich dachte, die Tabletten würden jetzt meine ganze LD Ernährung darstellen :Lachanfall:
Ne klar, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht das in dem anderen Zeug auch salze drin sind, ist ja alles so papp süß...
Carlos85
04.07.2011, 20:54
Schwimmen war ganz schön frisch eben, glaub nicht, das das Wasser mehr als 20 Grad hatte...
Dennoch, ca. 2,3km sind's geworden, etwas Technik, paar 200er, nix weltbewegendes :)
Carlos85
05.07.2011, 07:56
27 Grad, 60% Regenwahrscheinlichkeit
Könnt ich noch mit leben wenn's dann auch wirklich regnet, sonst zu ist's mir zu warm.
Bringen die 6g irgendwas? Wie viel Salz verschwitzt man denn so pro Liter schweiss? 6g hört sich irgendwie verdammt wenig an, das bekomme ich ja nach einem langen Lauf von der Haut abgekratzt... :Cheese:
Also ich würde dir raten, falls du die Dinger nicht im Training schon ausprobiert hast,es nicht in Roth zu testen.
Habe damit mal sehr schlechte Erfahrungen auf einer MD gemacht:(
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner ersten LD, hab deinen Blog die letzten Monate aufmerksam verfolgt und bin gespannt wie es läuft:Huhu:
Also ich würde dir raten, falls du die Dinger nicht im Training schon ausprobiert hast,es nicht in Roth zu testen.
Habe damit mal sehr schlechte Erfahrungen auf einer MD gemacht:(
Anfängerfehler.
trimuelli
05.07.2011, 08:32
Ich habe als Salzlieferant Elotrans dabei. Davon trinke ich im Wettampf ca. 2 Liter, was einem Salzgewicht von 7g entspricht. Das ist schon ordentlich und schmeckt auch salzig :) Zusätzlich nehme ich noch Salz über die übrigen Getränke und die Nahrung auf.
Anfängerfehler.
rischdisch...:Cheese:
Bekannterweise lernt man ja aber aus Fehlern ;)
trialdente
05.07.2011, 09:43
:
+1
Das kann unter Umständen mächtig ins Sitzpolster gehen :Lachanfall:
Carlos85
05.07.2011, 09:54
+1
Das kann unter Umständen mächtig ins Sitzpolster gehen :Lachanfall:
Ich denke bei 27 Grad hab ich nach 7-8h Sport andere Probleme, da kann mir das Salz nur helfen.
Anfängerfehler ja, aber wenn ich 100% weiß, das ich bei den Temperaturen Krämpfe bekomme, bleiben mir recht wenig Alternativen.
Da ich 100 Stück habe, werde ich bei jeder Einheit (auch wenn sie verglichen megakurz sind) 1-2 Tabletten schlucken.
Ich find Schweden oder Bullrich Tabs viel zu konzentriert.
Hast Du für die Laufstrecke jemanden als Betreuer dabei? Wenn möglich, lass Dir Gemüsesuppe kredenzen, die hat schon Wunder gewirkt?
Ansonsten Emser Salz Tabletten aus der Apotheke oder dem DM Makrt, die sind genial und schmecken sogar noch prima.
Badekaeppchen
05.07.2011, 10:38
Ich denke bei 27 Grad hab ich nach 7-8h Sport andere Probleme, da kann mir das Salz nur helfen.
Anfängerfehler ja, aber wenn ich 100% weiß, das ich bei den Temperaturen Krämpfe bekomme, bleiben mir recht wenig Alternativen.
Da ich 100 Stück habe, werde ich bei jeder Einheit (auch wenn sie verglichen megakurz sind) 1-2 Tabletten schlucken.
Hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, wie Du die Salztabletten beim Laufen transportierst? Ich empfehle eine gepolsterte TicTac-Dose, ansonsten hast Du nach ein paar Km feingemahlenes Salz.
Du startest übrigens 5 Min. nach mir. Erkenne ich Dich an dem gelben Neo, wenn Du mich im Wasser überholst? :Cheese:
Carlos85
05.07.2011, 11:14
TicTac Döschen liegt bereits zu Hause :)
Hm, also der G-Range Aufdruck ist golden auf dem Neo, ansonsten schaut er so aus wie die meisten.
Ob ich dich überschwimme... Mal sehen, so flott bin ich ja momentan nicht im nassen Element...
Trotzdem noch mal WK-Ernährung nach Salz checken, in vielen Gels, Iso etc. ist Salz (Natrium) enthalten.
Viel Spaß!!!
Ich schau nach den gelben Schuhen ;)
Carlos85
05.07.2011, 13:01
Trotzdem noch mal WK-Ernährung nach Salz checken, in vielen Gels, Iso etc. ist Salz (Natrium) enthalten.
Viel Spaß!!!
Ich schau nach den gelben Schuhen ;)
Auf dem Rad wirst wohl tendenziell nach weissen Schuhen schauen müssen, beim Laufen auf gelbe DS Trainer :)
Carlos85
05.07.2011, 15:27
Heute und morgen gibts nochmal Obsttage, danach Nudeln, Nudeln, Nudeln :)
Jemand einen guten Tipp, wie ich dafür sorgen kann, das ich um 6.30 "entleert" bin? Bei meinem Biorhythmus aktuell passiert das eher gegen 9 Uhr, das wär a bisserl blöd :)
Heute und morgen gibts nochmal Obsttage, danach Nudeln, Nudeln, Nudeln :)
Jemand einen guten Tipp, wie ich dafür sorgen kann, das ich um 6.30 "entleert" bin? Bei meinem Biorhythmus aktuell passiert das eher gegen 9 Uhr, das wär a bisserl blöd :)
ab jetzt auf Coffein verzichten, sprich Kaffee und Cola etc. und dann Direkt morgens vor Roth nen Hardcore Kaffee trinken, 30-45min später ist es dann so weit. Weiss aber nicht ob das schon zu knapp ist mit der entwöhnung von Koffein.
Weiss aber nicht ob das schon zu knapp ist mit der entwöhnung von Koffein.
Sollte noch passen, 5 Tage sagt man in der Regel.
Sollte noch passen, 5 Tage sagt man in der Regel.
na dann feuer frei(hinten raus)
fitschigogeler
05.07.2011, 15:51
Hey!
Wollte Dir meinen Startsprung in Roth nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=_h3bhobQdr8&NR=1&feature=fvwp
Carlos85
05.07.2011, 16:00
Gut, das ich meinen doppelten Espresso heute morgen auf dem Küchentisch stehen lassen habe, dann werde ich das mal so machen!
Den Startsprung gugg ich zu Hause, YT geht hier nicht.
Fitschi, wann bist du denn in Roth? Ich will/soll am Freitag nochmal alles Disziplinen kurz antesten. Bist dabei? Gehe davon aus, du kommst nicht erst Samstag nach Roth?
Carlos85
05.07.2011, 16:59
Ne erkältete Kollegin im Büro... genau das, was ich jetzt brauche...
Es kratzt natürlich auch schon im Hals!!! :cool: :Cheese:
Ne erkältete Kollegin im Büro... genau das, was ich jetzt brauche...
Es kratzt natürlich auch schon im Hals!!! :cool: :Cheese:
gut das ich bei mir auf arbeit mit mundschutz arbeit und inner uni sowie nie bin. ;)
viel glück beim gesundbleiben
Carlos85
06.07.2011, 10:56
So, bin noch gesund und die kranke Kollegin heute und morgen nicht im Büro.
Gestern Abend hab ich nix gemacht, auf dem Plan standen 45min Laufen.
Ich werde heute noch eine Runde (ca. 20-25km) mit dem Rad drehen und danach noch ein lockeres Läufchen (4-5km) machen, danach Lauf ABC und ab nach Hause.
Ich hoffe meine IsoGels kommen noch an, aber die bekomm ich sonst ja auch in Roth, genau wie PowerBars.
Nen iPod Shuffle muss ich mir heut auch noch kaufen, hab meinen alten wohl verloren...
Superpimpf
06.07.2011, 11:00
Nen iPod Shuffle muss ich mir heut auch noch kaufen, hab meinen alten wohl verloren...
:Nee:
Das Thema hatten wir doch schon mal, dass man das nicht macht :Huhu:
Viel Erfolg in Roth, mit deinen Trainingsdaten und deiner Herangehensweise wird das ein großer Spaß! Saug alles auf!
Rembrandt666
06.07.2011, 11:05
Bist du heute Koffein-frei?
Carlos85
06.07.2011, 11:07
:Nee:
Das Thema hatten wir doch schon mal, dass man das nicht macht :Huhu:
This is me sausage!!! :Cheese:
Das Wetter mag mir aber gar nicht gefallen. An sich wären 25-27 Grad ja noch ok, aber man/ich konnte sich daran definitiv nicht gewöhnen! Ich hatte KEINEN langen Lauf über 22 Grad, maximal 1-2 Läufe über 25 Grad. Wenn es am Sonntag regnet, dann kanns was werden, wenn nicht, dann hoffe ich einfach das ich am Rad wirklich ruhig bleibe um mehr als genug Körner übrig zu haben.
Einfacher wäre es, wenn es heißen würde: 30 Grad und Sonne, dann würd ich wohl "Hammer the bike" machen, da ich eh weiß das der Marathon nix wird...
Carlos85
06.07.2011, 11:08
Bist du heute Koffein-frei?
Gestern schon, gar nicht so einfach, da ich sonst 1-3l Cola Zero am Tag trinke.
TheRunningNerd
06.07.2011, 11:15
Habe gestern mal die Schafsorakel am Deich befragt, die sagen Du machst ne 10:23:52. :Cheese:
Viel Erfolg, gib alles!
1-3l Cola Zero am Tag trinke.
iiiehhhh bääääää :Kotz: ;)
Carlos85
06.07.2011, 11:20
Habe gestern mal die Schafsorakel am Deich befragt, die sagen Du machst ne 10:23:52. :Cheese:
Viel Erfolg, gib alles!
Sicher nicht bei den Temperaturen.
Mir wäre ja schon ein solo Marathon bei 25 Grad zu warm, bei der LD seh ich das zumindest etwas gelassener, da ich mir keinen Zeitstress mache :)
iiiehhhh bääääää :Kotz: ;)
+ 1
Halte ich für ziemlich viel. Ich gönne mir vielleicht alle zwei Wochen mal ein Glas von der "richtigen" Cola.
Carlos85
06.07.2011, 11:23
+ 1
Halte ich für ziemlich viel. Ich gönne mir vielleicht alle zwei Wochen mal ein Glas von der "richtigen" Cola.
Richtige Cola schmeckt mir gar nicht.
maestrosys
06.07.2011, 11:26
Gestern schon, gar nicht so einfach, da ich sonst 1-3l Cola Zero am Tag trinke.
Stimmt die Calciumresorption wird eh unterbewertet. :Cheese:
TheRunningNerd
06.07.2011, 11:32
Sicher nicht bei den Temperaturen.
Mir wäre ja schon ein solo Marathon bei 25 Grad zu warm, bei der LD seh ich das zumindest etwas gelassener, da ich mir keinen Zeitstress mache :)
Das sind Schafe, die verstehen nix vom Triathlon. ;)
Carlos85
06.07.2011, 12:40
Das sind Schafe, die verstehen nix vom Triathlon. ;)
Und bevor du mit Ihnen gesprochen hast, hast du folgendes gesagt?
"Mäh, ihr Schafe, mäh, ihr Schafe, bleibet treu eurer Rasse eurem Glauben auch im Schlafe, auch im Schlafe. Mäh, ihr Schafe"
:Lachanfall:
Rembrandt666
06.07.2011, 14:11
10:23:52 wäre cool.
ich bin so gespannt, was du zu berichten hast.
Schreibst Du auch mal vom rad ein wenig mit dem Handy? Oder beim laufen? :-)
Carlos85
06.07.2011, 16:24
Ne, so viel Zeit hab ich dann auch nicht :)
Ist außerdem nicht erlaubt.
Ich hab mir grad mein Lunchpaket für Sonntag gemacht :Lachanfall:
http://img651.imageshack.us/img651/5293/fotocf.jpg
Und die neuen Einteiler sind auch noch rechtzeitig gekommen (also zwei von den gelben, nix richtig neues, was ich nicht kenne) :)
Warum nimmst du soviele Gels mit? Die High5 werden doch auch beim Radfahren gereicht oder?
basti2108
06.07.2011, 17:27
Carlos viel Erfolg am Sonntag und genieß es ;)
Vielen Dank für deinen Blog. Er hat mich jetzt 12 Monate immer wieder inspiriert und motiviert. Viel Erfolg für Roth. Hoffe wir sehen uns erst im Ziel (wenn wir uns schon vorher sehen, war ich zu langsam ;) )
Male Partus
06.07.2011, 18:52
Und die neuen Einteiler sind auch noch rechtzeitig gekommen (also zwei von den gelben, nix richtig neues, was ich nicht kenne) :)
Wenn du die alle isst, dann kommst du nicht ins Ziel.
Carlos85
06.07.2011, 19:43
Je Radstunde 1 PowerBar und 1-2 Gels, sind schonmal 10 Gels.
Beim Laufen 2-3 Gels je Stunde sind nochmal gute 10 Stück. Habe also nicht vor alle 30 zu nehmen.
@ICE: weil mir ncht alle Geschmacksrichtungen schmecken und ich die mit coffein kaum runter bekomme.
Heute 25km @32,5er Schnitt mit zwei Vollgas Kilometern in je 1:20, was ich noch nie geschafft habe. Danach 4km Koppellauf in 21 Minuten.
Scheisse war das warm...
Carlos85
06.07.2011, 21:47
So, was ich jetzt nicht gepackt habe, werde ich in Roth nicht haben. Zumindest die Checkliste ein paar Seiten weiter ist komplett.
Der zweite Schlauch hält unterm Sattel fest, bleibt dann so. CO2 Pumpe gekauft, wird in Roth montiert.
Schuhfrage... noch ungeklärt :)
Gut das ich eine "Entscheider" App auf dem iPhone habe, glaube der muss mal dran...
Superpimpf
06.07.2011, 21:50
Gut das ich eine "Entscheider" App auf dem iPhone habe, glaube der muss mal dran...
Oldschool könntest du auch eine Münze werfen
...und wenn sie auf der Seite stehen bleibt, fährst du in Laufschuhen mit Bärentatzen :Cheese:
was hälts eigl davon, mit iphone zu radeln und laufen und dann per "App" deine Position live ins inet zu streamen,
Carlos85
06.07.2011, 21:55
Ich hätte sogar ne App die das realisieren würde, allerdings ist das GPS Signal vom iPhone (3GS hier) unter aller Sau.
Außerdem gibts doch den Athlete Tracker bzw. live results, die sind immer ziemlich aktuell mit vielen Splits.
Einfach 1837 eingeben und du weisst wo ich bin :)
trialdente
07.07.2011, 07:05
Einfach 1837 eingeben und du weisst wo ich bin :)
...na hoffentlich bald auf dem Weg Richtung Roth! Hau rein Capitano und gib Gas! Wünsche Dir, dass Du gesund und mit viel Spaß ins Ziel kommst! :liebe053:
Rembrandt666
07.07.2011, 07:10
Wann fährst Du Richtung Roth? Heute schon?
Ich wünsche Dir alles Gute, und geniess es. Du bist top vorbereitet, hast 1 Jahr für diesen Tag gearbeitet.
Ich bin schon selber nervös :-)
Carlos85
07.07.2011, 08:43
Gegen 18.45 geht's los nach Abenberg (10km von Roth) zur FeWo :-).
Bisschen arbeiten muss ich noch :).
Die Wettervorhersage heute sieht auch schon viel besser aus als gestern, gut so. Drück die Daumen, hau ordentlich einen raus und bestell Deinem Coach nen schönen Gruss..:Huhu:
Carlos85
07.07.2011, 09:47
Die Wettervorhersage heute sieht auch schon viel besser aus als gestern, gut so. Drück die Daumen, hau ordentlich einen raus und bestell Deinem Coach nen schönen Gruss..:Huhu:
Hm, also ich finde 26 Grad mit weniger Regen nicht unbedingt besser als 27 Grad und etwas mehr Regen :)
Wen meinst du mit meinem Coach?
Egal wie das Wetter wird, ich geh da ganz locker mit Spaß an die Sache und mach mir einen schönen Tag! Wenns nicht mehr geht, wird halt gegangen (haha, Wortspiel).
http://img651.imageshack.us/img651/5293/fotocf.jpg
ich kontere mal mit denen:
Egal wie das Wetter wird, ich geh da ganz locker mit Spaß an die Sache und mach mir einen schönen Tag! Wenns nicht mehr geht, wird halt gegangen (haha, Wortspiel).
Moment mal ... :-((
ICH bin derjenige, der sich 'nen schönen Tag macht ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Du bringst LEISTUNG und stürmst nachmittags mit der Berliner Fahne durch's Ziel !
:Huhu:
T Online meldet doch nahezu perfektes Wettkampf Wetter.
http://wetter.t-online.de/wettervorhersage-roth-aktuell-bei-t-online-de-wetter/id_40663338/tab_3/index
Dein Training sah so nach den TS Plänen vom Arne aus, zumindest wie ich das so verstanden hab. Wie auch immer, ich drück die Daumen. Übrigens, an ner Verpflegung ein paar meter gehen und ordentlich essen und trinken hat schon Wunder bewirkt..
ich kontere mal mit denen:
Banausen ... :cool:
http://static.zoonar.de/img/www_repository3/19/6e/fc/10_6050952f8968475c19e8c07b630c5718.jpg
Carlos85
07.07.2011, 11:02
Ich werd mich doch von EUCH nicht unter Druck setzten lassen, wer bin ich denn :Cheese:
2. Wechselzeit: nicht wundern das es an die 5 Minuten gehen wird (geht sicher auch unter 3 Minuten) wenn ihr den Live Ticker beobachtet. Ich werde in T2 minimum eine Minute einfach stehenbleiben um kurz runter zu kommen um mögliches Seitenstechen vorzubeugen! Damit gewinne ich, wenn es dadurch zu keinem oder weniger Seitenstechen kommt, danach durchaus einige Minuten mehr beim Marathon!
Carlos85
07.07.2011, 11:03
@Flow: Nen Vereinskollege meinte gestern noch, das es irgendwann sehr gemein auf der Laufstrecke wird, wenn es an den Grillständen/privaten Feiern vorbei geht, weil es so lecker duftet.
Der einzige Grund, warum ich mich freuen würde, das ich gehen muss ist, das ich dann wenigstens ne Bratwurst bekomme (wovon ich einfach mal ausgehe :Lachanfall: )
Ich werde in T2 minimum eine Minute einfach stehenbleiben um kurz runter zu kommen
Wennde auf mich wartest, bring ich eventuell Kuchen mit ... :Cheese:
@Flow: Nen Vereinskollege meinte gestern noch, das es irgendwann sehr gemein auf der Laufstrecke wird, wenn es an den Grillständen/privaten Feiern vorbei geht, weil es so lecker duftet.
Vor allem kann man sich dort dann auch hinsetzen und über gehende Läufer lästern ... :Cheese:
"Wi-r wo-ll'n eu-ch lau-fen se-hen ... wir woll'n euch laufen sehn ... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif "
Carlos85
07.07.2011, 11:09
Wennde auf mich wartest, bring ich eventuell Kuchen mit ... :Cheese:
Ne, wenn ich SOOOO lange warte, wird mir sicher kalt... :Cheese:
Wann und womit fährst du eigentlich heim? Meine Freundin will schon Sonntag heim (mit meinem Auto), ich würd aber eigentlich gern das Feuerwerk noch sehen, hab ja Montag Urlaub...
Ne, wenn ich SOOOO lange warte, wird mir sicher kalt... :Cheese:
Solange ich auf der Radsrecke bin, hat es ca 35°C ... :cool:
Erst wenn ich anfange zu laufen, fällt es unter 25°C ...
Wann und womit fährst du eigentlich heim? Meine Freundin will schon Sonntag heim (mit meinem Auto), ich würd aber eigentlich gern das Feuerwerk noch sehen, hab ja Montag Urlaub...
Denke, ich werde heimradeln ... :cool:
Nö, bin im Auto unterwegs. Werde am Montag wohl erstmal nach München fahren. Di oder Mi dann zurück nach Berlin. Vielleicht sogar mit Umweg ...
Hab' sonen kleinen Astra gemietet. Hinten wird umgeklappt, dann der ganze Krempel irgendwie reingeworfen ... wenn sich das alles gut verteilt, könnte vielleicht irgendwo ein Notsitz übrig sein ...
Carlos85
07.07.2011, 11:40
wenn sich das alles gut verteilt, könnte vielleicht irgendwo ein Notsitz übrig sein ...
Hm, bringt mir ja recht wenig, wenn du erst Mittwoch nach Berlin fährst :)
Naja, ansonsten kriegst du nen Auftrag das Feuerwerk zu filmen für mich :liebe053:
Hm, bringt mir ja recht wenig, wenn du erst Mittwoch nach Berlin fährst :)
Kannst ja Montag mit nach M ... ist doch auch was ... :Cheese:
Naja, ansonsten kriegst du nen Auftrag das Feuerwerk zu filmen für mich :liebe053:Ja, was man von der Lände aus halt so sehen kann ... :cool:
Carlos85
07.07.2011, 11:48
Ja, was man von der Lände aus halt so sehen kann ... :cool:
Welcher km ist denn die Lände?
Ich sollte mir morgen früh dringend mal die ein oder anderen Dinge auf der Challenge Seite nachlesen ...
2, 3 km hinter T2 ... :Cheese:
Male Partus
07.07.2011, 11:56
Ich sollte mir morgen früh dringend mal die ein oder anderen Dinge auf der Challenge Seite nachlesen ...
Kannst du dir aussuchen:
Km 3
Km 21
Km 39
Km 3 wäre aber fatal.:Lachanfall:
MainEvent
07.07.2011, 20:26
Also Carlos, dann isses nun also soweit :) Ein Jahr hast du nun auf deinen Tag hingearbeitet und genau seit dem Zeitpunkt les ich eigentlich auch mit und ich denk ich kann mit Stolz behaupten, dass ich JEDE seite gelesen hab :)
Für Sonntag: Ich will dich kratzen,spucken,schreien,beißen und vor allem kämpfen sehn :Huhu:
Freu mich jetzt schon auf deinen Bericht :)
Carlos85
07.07.2011, 23:53
Ich bin DA!
Meine Güte, ist denn wirklich schon fast ein Jahr rum? Krass wie schnell das nun ging...
Quasi gestern war ich doch noch ein unsportliches Pummelchen!
Der Weg nach Roth war nicht ganz einfach, war echt ein heftiges Gewitter heute, das sah z.B. so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=_29HgkbbSWk
Morgen dann ggf. schwimmen im Rothsee, ne kleine Runde auf dem Rad und etwas Laufen.
Dazwischen (oder danach) Startunterlagen holen und auf die Messe und einen Friseur müsste ich auch noch aufsuchen. Und dann ist ja schon Pasta Party, also volles Programm morgen!
ironlollo
08.07.2011, 00:04
Morgen dann ggf. schwimmen im Rothsee, ne kleine Runde auf dem Rad und etwas Laufen.
Waaaaas? Hast Du den Beitrag zu den letzten Tagen vorm Rennen nicht gesehen? Freitag ist Ruhetag. Und das ist wörtlich zu nehmen. Frag mal Arne... Samstag kurze Belastung und das wars. Ich bewege mich Freitag auch kein bissl und bisher hat das auch immer funktioniert.
Viel Erfolg am Sonntag!
Carlos85
08.07.2011, 00:16
Waaaaas? Hast Du den Beitrag zu den letzten Tagen vorm Rennen nicht gesehen?
nö, keine Zeit dauernd Filme zu guggen :)
Ob ich nun Freitag oder Samstag was mache... Ich hab lieber am Samstag Pause, wird am Endergebnis auch nix ändern.
niksfiadi
08.07.2011, 06:36
Hm, bei dem Wetter mag mir heute nicht wirklich viel Lust aufkommen...
Schwimmen und Laufen gestern hab ich nicht gemacht, heute steht 1,5h Rad + 30min Koppellauf auf dem Plan, glaub den Radpart werd ich auf der Rolle erledigen...
nö, keine Zeit dauernd Filme zu guggen :)
Ob ich nun Freitag oder Samstag was mache... Ich hab lieber am Samstag Pause, wird am Endergebnis auch nix ändern.
"System hochfahren" ist Samstag. Wozu Freitag? Dass es sich am Samstag wieder niederlegt und du dann Sonntag schwere Beine hast?
Machen wir doch deinen vorgeschlagenen Minitri am Sa Vormittag! Schwimmen im Originalkanal, Radründchen mit kurzen WK-Intervallen, Laufen dito. ??? :Blumen:
Nik reist in 4h hier ausn Oeschiland ab... Mit Wohnwagen!
Lg
Carlos85
08.07.2011, 07:32
Um wie viel Uhr willst du denn Samstag schwimmen? Ich wollte halt möglichst ausschlafen, gut wollte ich heute auch, bin halt jetzt wach durch meinen Rhythmus...
ironlollo
08.07.2011, 08:59
"System hochfahren" ist Samstag. Wozu Freitag? Dass es sich am Samstag wieder niederlegt und du dann Sonntag schwere Beine hast?
Du sagst es!
Carlos85
08.07.2011, 09:04
Wegen mir kanns eigentlich losgehen :)
http://img148.imageshack.us/img148/2159/foto1wd.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/70/foto2lv.jpg
Der Einteiler sieht etwas anders aus (bisschen mehr dunkle Anteile), sonst ist es aber der gleiche. Hatte bisher das 2009er Modell und mir wurde das 2010er geschickt, auch gut :)
Sitzt jedenfalls wie eine zweite Haut, die "alten" De Soto sind dagegen schon richtig ausgeleiert, was mir bisher so nicht auffiel :)
http://img600.imageshack.us/img600/8188/fotonj.jpg
sehr schön, welcher Helm bzw. welche Radschuhe werden es denn nun?:)
trialdente
08.07.2011, 09:14
Capitano:
1.) ... schickes Sofa (typisch FeWo)
2.) ... geh zum Friseur, sonst passt der Helm nicht auf den Kopf
3.) ... wer soll das alles futtern, kommt die Familie zu Besuch?
4.) ... nimmste die Tonschale auch mit!?
;-)
Zum Schluss: hau rein und gib Gummi! Ganz viel Spaß und komm heil ins Ziel!
Carlos85
08.07.2011, 09:23
Also Helm nehm ich den Aero, auch wenns wohl warm werden könnte. Den anderen hab ich nur als BackUp dabei, aber bei dem Scott gibts keine Risse wie bei anderen.
Schuhe... Tja.
Ich werde morgen bei den 30 Minuten mit den gelben fahren und danach entscheiden. Weh tun wird der Ballen wohl in beiden Schuhen, wenn ne Entzündung drin ist (was ich hoffe, könnt ja auch ein weitergewachsener Knochen sein), dann krieg ich die eh nicht mehr weg.
Die Frage ist halt, wo tuts weniger weh und so richtig wissen tu ich es nicht. Wenns morgen nach den 30 Minuten mehr weh tut als am Mittwoch nach 25km in den RR Schuhen, dann fahr ich mit den RR Schuhen.
Plan für heute:
- Frühstücken
- Friseur aufsuchen
- Namensschild basteln :)
- Frühstück für Sonntag kaufen
- evtl. erstmal nach Hilpoltstein damit ich weiß, wo ich morgen hinmuss, so richtig weiß ich es nämlich nicht (wie heisst denn die Straße die neben der großen Wiese vorbeigeht?)
- Startunterlagen holen
- Messe
- Pasta Party
- Spätestens 23.30 im Bett sein und mind. 8 Stunden schlafen
Kaufen muss ich noch:
Patronen für die AirChamp CO2 Pumpe. Zum einen hab ich gestern eine Patrone getestet und zum anderen wurde ich bei Stadler fehlberaten, ich hab die mit Schraubgewinde gekauft, die passen aber nicht beim AirChamp.
Dann kauf ich mir noch CEPs, aber nicht für den Wettkampf, sondern für das ganze rumgelatsche am WE.
Und hoffentlich kauf ich nicht zu viele Challenge Gimmicks, ich kenn mich ja :Lachanfall:
Plan für Samstag:
MiniTri mit Niksfiadi (wir schwimmen möglichst spät, ja? also 8.40-9.00 in etwa)
Erstmal futtern
Bike-Check-In
Messe
Rumdösen
Dösen
Faulenzen
Finds etwas doof das die WK Besprechung um 19 Uhr ist. Danach essen ist mir zu spät, davor eigenltich zu früh, aber ich werd dann wohl gegen 18 Uhr Abendessen.
Carlos85
08.07.2011, 09:25
Capitano:
1.) ... schickes Sofa (typisch FeWo)
2.) ... geh zum Friseur, sonst passt der Helm nicht auf den Kopf
3.) ... wer soll das alles futtern, kommt die Familie zu Besuch?
4.) ... nimmste die Tonschale auch mit!?
;-)
Zum Schluss: hau rein und gib Gummi! Ganz viel Spaß und komm heil ins Ziel!
1. - hehe dacht ich mir auch
2. s. voriges post
3. ich denke 2 Bifi werden es auf dem Rad, die anderen beiden überleben bis Sonntag wohl nicht :Lachanfall:
Den Rest bekommt meine Freundin für alle eventualitäten
4. Ja, die Papp ich mir auf den Helm :cool:
http://img148.imageshack.us/img148/2159/foto1wd.jpg
Also mein Pumpe ist ja gelb ... rot finde ich etwas geschmacklos ... :-((
Carlos85
08.07.2011, 09:33
*habenwill* :Lachanfall:
So, ich mach mal los. Wenn du auf der Messe bist Flow, schick mal ne SMS, bin sicher so ab Mittags dort, wüsste nicht wo ich mich sonst rumtreiben sollte :)
Warum fotografierst Du Deinen Spiegel? :Lachen2: :Cheese:
Carlos85
08.07.2011, 10:21
Damit ihr meinen Einteiler seht.
So, Wettkampffrisur ist da, jetzt geht's frühstücken, Cafe Bäckerei Schmidt in Roth wurde mir empfohlen.
trialdente
08.07.2011, 11:00
...machst Du jetzt eine Liveberichterstattung über das gesamte Roth WE?! Vielliecht mal abgesehen von ca 11h am Sonntag ;-)
fitschigogeler
08.07.2011, 11:01
Die "Blow Job" ist gelb. Hab ich dabei :Cheese:
trialdente
08.07.2011, 11:03
Die "Blow Job" ist gelb. Hab ich dabei :Cheese:
+1
...aber warum hat ausgerechnet der gelbe Carlos eine rote Pumpe???
Carlos85
08.07.2011, 11:11
...machst Du jetzt eine Liveberichterstattung über das gesamte Roth WE?! Vielliecht mal abgesehen von ca 11h am Sonntag ;-)
Mal sehen :)
Lade jedenfalls in FaceBook ab und an Bilder hoch, geht leider nicht direkt vom iPhone ins Forum.
Wer sie sehen will kann mich gern aßen, bitte mit kurzem Hinweis "TS Forum" oder so, sonst nehm ich keine Anfrage an.
Realname: Andreas Hiller, gleiches Avatar wie hier im Forum
Carlos85
08.07.2011, 11:12
Ausreden tingel ich hier ganz allein rum, mit irgendwem muss ich mich doch "unterhalten" :Lachanfall:
Jetzt geht's dann gleich zur Messe!
trialdente
08.07.2011, 11:14
...erwischt auf FB!
Carlos85
08.07.2011, 11:19
Dacht ich mir das du es bist :-)
trialdente
08.07.2011, 11:32
Ahh, hatte das mit dem TS Hinweis erst jetzt gelesen! ;-)
Carlos85
08.07.2011, 11:52
Glück gehabt :)
Die Five fingers sind echt auffällig, gab bisher nur einen anderen damit gesehen. Alles in der Schlange guggen bei mir immer auffällig nach unten :Lachanfall:
Carlos85
08.07.2011, 12:22
Schön, mit den Startunterlagen hab ich gleich noch 30 Euro Antrittsprämie erhalten :Lachanfall:
Ne, hatte Tageslizenz gebucht und hab ja jetzt nen Startpass :)
Kann ich ja jetzt shoppen gehen!
*habenwill* :Lachanfall:
So, ich mach mal los. Wenn du auf der Messe bist Flow, schick mal ne SMS, bin sicher so ab Mittags dort, wüsste nicht wo ich mich sonst rumtreiben sollte :)
Schätze, ich geh' in 10min mal los ... dann wäre ich in 15 da ... :)
Carlos85
08.07.2011, 12:59
CEPs sind einfach nur angenehm zu tragen!!
Carlos85
08.07.2011, 13:09
Was man auf so einer Messe nicht alles brauchen kann...
Und ich war Boch nicht mal am Challenge stand!
Superpimpf
08.07.2011, 13:16
Was man auf so einer Messe nicht alles brauchen kann...
Lass noch etwas Geld für die Anmeldung am Montag übrig! :cool:
Carlos85
08.07.2011, 15:04
Nene das mach ich nicht :).
Jetzt bin ich aber auch durch glaub ich.
Challenge Visor Kappe
Challenge Einteiler
Challenge oberrohrtasche geschenkt bekommen weil ich so ehrlich bin :-), hatten den Einteiler für 49 statt 99 Euro eingegeben...
CEPs Socken
CEPs ohne fußteil (geht ja schlecht mit den vibrams)
Was ich wirklich benötigte waren CO2 Kartuschen, die hab ich auch.. :)
was ist eigl mit deinem 100 Seitigem Bericht inkl Rückblick, Vorbereitung etc...
der müsst doch jetzt auch demnächst kommen.
ironlollo
08.07.2011, 15:08
Nene das mach ich nicht :).
Jetzt bin ich aber auch durch glaub ich.
Challenge Visor Kappe
Challenge Einteiler
Challenge oberrohrtasche geschenkt bekommen weil ich so ehrlich bin :-), hatten den Einteiler für 49 statt 99 Euro eingegeben...
CEPs Socken
CEPs ohne fußteil (geht ja schlecht mit den vibrams)
Was ich wirklich benötigte waren CO2 Kartuschen, die hab ich auch.. :)
Die Leute von der Challenge werden sicher denken: Es sollte mehr Carlos´ geben... ;)
Carlos85
08.07.2011, 15:21
was ist eigl mit deinem 100 Seitigem Bericht inkl Rückblick, Vorbereitung etc...
der müsst doch jetzt auch demnächst kommen.
Müsst ich noch überarbeiten, weiß nicht ob das vor Sonntg noch passiert.
@Iron: was ich hier so sehe, gibt's genug von der Sorte :)
Finds etwas doof das die WK Besprechung um 19 Uhr ist. Danach essen ist mir zu spät, davor eigenltich zu früh, aber ich werd dann wohl gegen 18 Uhr Abendessen.
19 Uhr ist Staffel , Einzel um 18 Uhr
Viel Erfolg und viel Spaß:Huhu:
Carlos85
08.07.2011, 17:03
Ah, danke!
So, bin nochmal fündig geworden: gelbes Visor Cap :)
benjamin3341
08.07.2011, 19:13
Carlos, haste deine Freundin wieder nicht mitgenommen? Die Arme...:Huhu:
Carlos85
08.07.2011, 22:19
Die kommt morgen nach :)
So, endlich "daheim" angekommen.
Hab gerade nochmal kurz nen Schlachtplan für Sonntag erstellt, hoffe das klappt so:
Samstag wird mein Auto bei der Messe geparkt und bleibt dort, meine Eltern fahren uns dann in die FeWo zurück.
Sonntag morgen fahren wir mit Taxi zum Schwimmstart und meine Freundin kann von dort aus alles mit dem Rad erledigen, ohne das Auto in Roth parken zu müssen (und das weiter weg als "nähe Messe"). So ist das Auto nach Zieleinlauf gleich in der Nähe und wir können dann recht schnell weg.
Feuerwerk kann ich leider nicht sehen, da meine Freundin am Montag arbeiten muss, aber es gibt schlimmeres, dafür werd ich nach Hause gefahren, das ist auch was Wert :)
Jetzt wird gepennt!
Carlos85
09.07.2011, 08:53
Danke!
So, ich hoffe ich hab an alles gedacht, wenn was auffällt, bitte melden :)
Größer gehts jetzt nicht, Internet ist hier extem langsam!
Sachen vor dem Start (wurde um Bodyglide und Babypuder ergänzt):
http://img231.imageshack.us/img231/3254/foto1rc.jpg
Rad und Radwechselbeutel:
http://img13.imageshack.us/img13/9247/foto2te.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/9124/fotobe.jpg
Laufbeutel:
http://img580.imageshack.us/img580/2651/foto3da.jpg
Schuhe sind gepudert
trialdente
09.07.2011, 09:20
Wo ist das ganze Futter hin? Hattest Du großen Hunger gestern Abend? :Lachen2:
Carlos85
09.07.2011, 09:48
5 Riegel + TicTac Dose mit Salztabletten sind in der Oberrohrtasche.
Die Gels drück ich heut Abend in die gelbe Flasche.
2x Bifi Roll kommt in die Rückentasche, so hab ich die auf alle Fälle dabei.
Am Rad hab ich CO2 Pumpe mit 2 Kartuschen, damit bekomm ich den Schlauch problemlos gut gefüllt, zur Not hab ich noch ne Handpumpe dabei, falls was nicht klappen sollte.
Jetzt mach ich eben 30min bike und 15min run im neuen Challenge Roth Einteiler :) und dann gehts zum Frühstücken, denke mal wieder zur Bäckerei Schmidt in Roth.
Bike Check-In ist ja erst ab 13 Uhr.
Wird sicher wieder ein paar Bilder auf Facebook geben während des Tages, evtl. auch mal ein Filmchen vom Bike Check-In.
Carlos85
09.07.2011, 10:49
Fakt1: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so krass geschwitzt habe wie eben nach 30min rad und 15min lauf
Fakt2: Wenn ich mich morgen so fühle wie eben, darf Fitschi mich zum Essen einladen!
Auf dem Rad fühlte es sich sehr gut an, 15,3km in 29:30 Minuten = 31,1 mit anfahren, zwei schnellen Kilometern und 85 Höhenmetern, was hochgerechnet dem morgigem Profil entspricht.
Koppellauf: 3,12km in 15 Minuten
1. km gefühlt locker, dachte 5:10-5:15, war aber 4:57
2. km gleiches Tempo
3. km mit 2 kurzen Sprints in 4:28
Es war nicht komplett super locker, aber ich kann mir vorstellen, in der Intensität morgen zu Laufen.
Der Fußballen tat auf dem Rad gar nicht weh! Die neuen, anders verstellten Platten, scheinen etwas zu wirken. Wie es morgen nach 2-3h ist weiß ich natürlich nicht.
So, jetzt duschen, brennt grad alles weil frisch rasiert und der Schweiß drüber läuft...
Carlos85
09.07.2011, 11:04
Wusa und die 9000km auf dem Rad hab ich noch vor Roth geknackt :)
9005km um genau zu sein
Seit Roth 2010 insgesamt 11500km in allen Distanzen, da sind die 226km morgen doch Pippifax!!
benjamin3341
09.07.2011, 11:31
Jo Carlos...hau rein und geb alles...
Carlos85
09.07.2011, 13:30
So Rad ist abgestellt, hab nen guten Platz, muss ca. 20m mit dem Rad über die Wiese und schon bin ich auf Asphalt :)
fitschigogeler
09.07.2011, 13:38
Fakt2: Wenn ich michmorgen so fühle wie eben, darf Fitschi mich zum Essen einladen!
Stimmt! Aber nur, wenn ich mich morgen auch so fühle wie heute, nämlich wie eine schwangere Seekuh mit Krampfadern...
Carlos85
09.07.2011, 14:11
Mit Krampfadern kann ich auch dienen.
Es regnet, guter Zeitpunkt beim buchstaller reinzuschauen.
Radtaktik morgen:
Flach - locker Kurbel
Bergan - rausnehmen
Bergab - Ballern!
Gegenwind - rausnehmen
Rückenwind - ballern!
Mit Krampfadern kann ich auch dienen.
Es regnet, guter Zeitpunkt beim buchstaller reinzuschauen.
Radtaktik morgen:
Flach - locker Kurbel
Bergan - rausnehmen
Bergab - Ballern!
Gegenwind - rausnehmen
Rückenwind - ballern!
wäre es nicht andersrum sinniger, wenn man vom das ganze vom Aerodynamik/Wind/Leistung/Schneller betrachtet ?
Carlos85
09.07.2011, 16:11
Ich ab in Hannover und Moritzburg gute Erfahrungen gemacht Bergab und mit Rückenwind zu drücken und bergauf etwas rauszunehmen.
Ich ab in Hannover und Moritzburg gute Erfahrungen gemacht Bergab und mit Rückenwind zu drücken und bergauf etwas rauszunehmen.
das waren ja auch nur 90 km ,keine 180 mit 42km laufen.
aber du machst das schon. Und jetzt raus aus'm iNet und relaxen.
Viel Glück
Daniel:)
Carlos85
09.07.2011, 16:43
Ich relaxe doch :-)
ich wünsch dir für morgen viel erfolg und gute Beine.
LG Tatze :)
MainEvent
09.07.2011, 18:17
wäre es nicht andersrum sinniger, wenn man vom das ganze vom Aerodynamik/Wind/Leistung/Schneller betrachtet ?
seh ich auch so ;)
Carlos85
09.07.2011, 20:22
Wie auch immer, ich freu mich sehr auf morgen!
Jetzt noch bisschen Pasta, Fußball und ab in die Heia, um 3 Uhr werd ich aufstehen, gegen 5 Uhr will ich in der Startzone sein.
Meld mich morgen sicher nochmal kurz :)
autpatriot
09.07.2011, 21:10
wünsche dir auf viel glück für morgen
und das du deine ziele erreichst
und das wichtigste bei der Sache.. HAB Spaß!!
bezüglich radtaktik hätte ich das auch anders gesehen da gibts sogar auf TS ein eigenes Video wie man bei wind fahren soll...
Wie auch immer, ich freu mich sehr auf morgen!
Jetzt noch bisschen Pasta, Fußball und ab in die Heia, um 3 Uhr werd ich aufstehen, gegen 5 Uhr will ich in der Startzone sein.
Meld mich morgen sicher nochmal kurz :)
Ich hoffe, dass Du nicht das ganze Spiel geschaut hast - sonst kannst Du jetzt auch wachbleiben... :Cheese: :Huhu:
Carlos85
10.07.2011, 03:08
So gegen 23 Uhr konnte ich einschlafen, immerhin 4 Stunden Schlaf :-)
4h to go!!!
Carlos85
10.07.2011, 03:39
2 Red Bull und der erste GuMoSchi wär gemacht, aber etwas voll gefressen fühl ich mich noch...
Hab mich gestern Abend eigentlich zurückgehalten mit 2 Tellern Spaghetti mit Tomatensoße.
Aufgeregt? Kann ich jetzt absolut ehrlich mit JA beantworten :)
Und es ist ein schönes Gefühl!!!
Ich werd noch ein kurzes Filmchen vom Startbereich in FaceBook hochladen, wer also noch ne Anfrage bis ca. 6 Uhr stellt kann es noch sehen!
Claus Thaler
10.07.2011, 07:22
Bin gespannt!
Was war denn beim Schwimmen für ne Zeit geplant?
Das sieht doch super aus! 05:34:32 Std. für's Rad toll für ihn. Jetzt noch ein Mara Sub4 und er schafft 'ne 10:45 Std. :liebe053:
Die ersten 12,5km ist er in 1:04h gelaufen. Das ist ganz schön flott. Bin gespannt, ob er das halten kann.
autpatriot
10.07.2011, 18:03
Gesamt
Platz (M/W) 755
Platz (AK) 78
Zielzeit (Brutto) 10:46:02
hier die splits
Renninfo
Startzeit 07:15:00
Swim 01:10:43
Trans 1 00:02:39
Bike 05:34:32
Trans 2 00:03:20
Lauf 03:54:50
gratuliere, TOp Leistung:Huhu:
Superpimpf
10.07.2011, 18:04
Fein gemacht!
TheRunningNerd
10.07.2011, 18:04
Gratulation, super Leistung!
PippiLangstrumpf
10.07.2011, 18:07
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Da hat die Mehrheit bei der Abstimmung ja richtig gelegen - sub 11 und sub4.
Gratulation, und erhohl dich gut
LG Tatze
MainEvent
10.07.2011, 18:21
Hezlichen Glühstrumpf :Huhu:
de..josi
10.07.2011, 18:28
Glückwunsch!!!
Herlichen Glückwunsch! Gut gemacht!
Super Carlos, ehm, Andreas! :Lachen2:
Ein Jahr hast Du Dich vorbereitet und bist mit einer super Zeit ins Ziel gekommen, Glückwunsch!! :liebe053:
Glückwunsch, super Leistung Du Mitternachtsläufer...
nächster Schritt Knappenman 2011?
frechdachs
11.07.2011, 10:36
haste jut jemacht :Blumen:
bei km 21,x warst du noch gut unterwegs :)
hat das in roth am abend auch noch so geschüttet? unterwegs war ja weltuntergang, tempo auf der autobahn war spielstrassenmäßig :Lachanfall:
Carlos85
11.07.2011, 10:52
Vielen Dank an alle!!! Ich werde mich gleich an den Bericht machen :)
Den großen Vorbereicht werd ich drastisch kürzen, ihr kennt ja eigentlich die ganze Story :)
@Frechdachs: Es hat ca. 30 Minuten nach meinem Zieleinlauf richtig krass zum Regnen und gewittern angefangen!!
Superpimpf
11.07.2011, 10:55
Ich werde mich gleich an den Bericht machen :)
Juhu, motivierender Lesestoff!! :)
Was planst du denn jetzt noch? Wirst du beim Knappenman am Start sein?
Carlos85
11.07.2011, 11:08
Knappenman kann ich wohl nicht machen, da die Schwester meiner Freundin an dem WE ihren 30. feiert.
Wahrscheinlich mache ich dann beim Berlin XL mit der eine Woche früher ist.
Ich nehm mir aber jetzt erstmal noch keine Zeit ala sub5 vor, ich mach jetzt erstmal ne Weile ruhig, locker, ungeplant und unkoordiniert :)
Ich hab so derben Muskelkater, Treppen gehen ist echt übel. Mein linker Fuß tut weh, da ich durch eine richtig fette Blase unterm Mittelfuß gestern ganz schief gelaufen bin, Seitenstechen ist noch etwas da und Arme und Knie und Nacken brennen etwas, da hab ich leichten Sonnenbrand, ansonsten gehts mir prima!
Pimpf, da du ja noch Zeit hast, ich würde dir raten, die langen Läufe auf bis zu 35km auszudehnen! Im Nachhinein würde ich sagen, das hätte ich im Training anders gemacht, also die langen Läufe wirklich lang gemacht!
So, ich fang mal an, weiß noch gar nicht so richtig wie ich den Bericht anfange, da meine Freundin vor allem Videos gemacht hat, muss ich die auch erstmal konvertieren um dann Bilder daraus zu holen.
erstmal herzlichen Glückwunsch!! :liebe053:
Hab lange mitgelesen, in 2 Wochen steht mir das gleich bevor :Cheese:
Pimpf, da du ja noch Zeit hast, ich würde dir raten, die langen Läufe auf bis zu 35km auszudehnen! Im Nachhinein würde ich sagen, das hätte ich im Training anders gemacht, also die langen Läufe wirklich lang gemacht!
Wie lange waren denn deine längsten Läufe???
Carlos85
11.07.2011, 11:19
Danke.
Ich hatte 2x30km, einer letzten September, einen vor knapp 2 Monaten, ansonsten gingen sie bis maximal 27km
Superpimpf
11.07.2011, 11:27
Ich hatte 2x30km, einer letzten September, einen vor knapp 2 Monaten, ansonsten gingen sie bis maximal 27km
Hmm, viel länger als 30km will ich eigentlich nicht mehr. Ich finde es gerade Zielführender die LDL im WK-Tempo zu machen. Ich denke, wenn ich 30km in unter 5 laufe, dann hat das mehr Trainingseffekt als 35 in 5:15+.
Aber vielleicht mach ich den morgen ja als Greiflauf mit 25 gemütlich und dann 10 in 4:45?!
Der letzte Lange bei dir 2Monate vorher ist natürlich auch ganz schön lange her, wie sah denn die Entwicklung danach aus? (Also bist du dann durchaus noch ein paar mal 25-27 gelaufen, oder hast du's deutlicher zurück gefahren)
Carlos85
11.07.2011, 11:36
Hier mal alle Läufe über 20km ab April:
31.03.2011 2:11:00 24,8
03.04.2011 1:34:32 21,1
(Berlin HM)
07.04.2011 2:20:00 26,7
14.04.2011 2:31:36 30
28.04.2011 2:11:00 24,5
05.05.2011 2:11:00 25
12.05.2011 2:10:00 26,5
15.05.2011 1:39:30 21,2
(Koppellauf)
24.05.2011 2:25:40 30
Dann war eine Woche Trainingsauffall wg. Krankheit
05.06.2011 2:38:00 21
(Hannover)
09.06.2011 2:10:00 25,6
18.06.2011 1:40:00 21,1
(Moritzburg)
23.06.2011 2:17:00 25,6
So betrachtet war Hannover ne blöde Idee, da hätte mir ein 30er wohl mehr gebracht. Ansonsten hab ich mich an den 18h Plan gehalten.
Superpimpf
11.07.2011, 11:39
Hier mal alle Läufe über 20km ab April:
31.03.2011 2:11:00 24,8
:Cheese:
Danke für die Info.
Ich glaube so kontinuierlich bin ich nicht über 20k gelaufen, aber ich schaue das heute abend mal an und vergleiche.
[...] derben Muskelkater, Treppen gehen ist echt übel, Mein linker Fuß tut weh,[...] richtig fette Blase unterm Mittelfuß [...], Seitenstechen ist noch etwas da und Arme und Knie und Nacken brennen etwas, da hab ich leichten Sonnenbrand
ansonsten gehts mir prima!
Was tut Dir denn nicht weh? :Cheese: :Huhu: :Cheese:
soloagua
11.07.2011, 11:47
Gratuliere und nun gute Erholung!
maifelder
11.07.2011, 12:06
Super Leistung, freut mich für Dich.
Bilder kommen per Email, muss nur erstmal die 2000Fotos sichten.
Carlos85
11.07.2011, 12:22
Was tut Dir denn nicht weh? :Cheese: :Huhu: :Cheese:
Die Hände sind in Ordnung :Lachanfall:
So, hab doch erst den Film erstellt, lädt grad hoch. Jetzt gehts an den Bericht.
paulucki
11.07.2011, 12:28
Die Hände sind in Ordnung :Lachanfall:
So, hab doch erst den Film erstellt, lädt grad hoch. Jetzt gehts an den Bericht.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung. Ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen und will nächstes Jahr auch meine erste LD in Roth in Angriff nehmen.
Carlos85
11.07.2011, 13:27
Komisches Gefühl draußen rumzulaufen...
Gestern als ich durch die Gegend gehumpelt bin, bekam man Anerkennung, ein zustimmendes Grinsen oder ähnliches.
Heute wird man irgendwie komisch angesehen :Lachanfall:
Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:
Gestern als ich durch die Gegend gehumpelt bin, bekam man Anerkennung, ein zustimmendes Grinsen oder ähnliches.
Du musst Dein Finisher-Shirt anziehn, sonst erkennt Dich keiner. :Lachen2:
Carlos85
11.07.2011, 14:20
Hab ich an, hilft nix :)
Carlos85
11.07.2011, 14:28
Folgendes schreib ich nicht in den Bericht, gibt ja nicht nur Triathleten, die den lesen ;-)
Ich musste während des Rennens satte 18x pinkeln!!!
1x als ich den Neo anhatte, noch vorm Wassern
3x beim schwimmen
10x (zehn!!!!!!!) beim radfahren
3x beim Laufen
Da sag noch einer, es würde nicht viel Zeit kosten, beim radfahren kurz stehen zu bleiben, das hätte mal locker 10-15 Minuten gekostet.
tri-muck
11.07.2011, 14:30
Hy Carlos, jetzt übertreib mal nicht.... So schlecht hast Du gestern nach Zieleinlauf gar nicht ausgeschaut.
Haben uns in der Innenstadt gesehen, als ich noch unterwegs war und Du mir entgegenkamst. Startnummer 3204. Haben uns auch beim Check-In getroffen. Hab 13:01 gebraucht und für die erste Langdistanz mächtig zufrieden. Hab ja auch 15 Kilo mehr wie Du... :Lachen2:
Also nochmal ganz ganz großes Bravo. TOPZEIT !!!!
Und der Regen, Unwetter, Wolkenbruch, Weltuntergang.... war widerlich auf der Laufstrecke...:(
Superpimpf
11.07.2011, 14:36
Ich musste während des Rennens satte 18x pinkeln!!!
Ich will keine Details :Nee: aber wie bitte geht das?
Und jetzt schreib endlich deinen Bericht fertig! ;)
Ich will keine Details :Nee: aber wie bitte geht das?
Und jetzt schreib endlich deinen Bericht fertig! ;)
Und das alles im Einteiler...:Lachen2:
Carlos85
11.07.2011, 14:52
Ich hätts auch im Zweiteiler nicht anders gemacht...
@Tri-Muk: Jo der Regen war echt hart, war froh das ich da schon fertig war. Glückwunsch zum Finish!
@SP: Bin gerade beim Radpart angelagt.
Ich hab eigentlich gerade meinen Film hochgeladen auf YouTube, aber irgendwie bin ich zu blöd und find ihn nicht...
Versucht mal zu finden: Challenge Roth 2011, Benutzer: Mrshoneypenny
http://www.youtube.com/profile?user=Mrshoneypenny#grid/uploads
Ich seh da nix...
Ich hab eigentlich gerade meinen Film hochgeladen auf YouTube, aber irgendwie bin ich zu blöd und find ihn nicht...
Ich seh da nix...
Des dauert doch normal immer n bissle oder?
Aber wegen mir kann des noch n bissle dauern, hab grad keine Zeit zum Schaun. :Lachen2:
Carlos85
11.07.2011, 15:04
Dann würde aber zumindest dastehen, das es noch verarbeitet wird.
Ich versuch nochmal mit hochladen.
Ich seh da nix...
Nettes Gewitter - gut das das nicht während des Rennens war.
Übrigens, Glückwunsch zu deinem Finish und der klasse Zeit! :Blumen:
Rembrandt666
11.07.2011, 15:08
Ich seh auch nix. Warte sehnsüchtig drauf :)
Ich seh auch nix. Warte sehnsüchtig drauf :)
Wieso siehst du nix? - Gewitter auf der Autobahn :Lachen2:
Rembrandt666
11.07.2011, 15:17
Stimmt, und gestern sah ich Carlos über die Ziellinie laufen :-)
Witzig, wie er ne Zeit direkt vor der Kamera stand
Carlos85
11.07.2011, 15:37
Ich hätte mir 2 Tage frei nehmen sollen... So langsam steift sich hier alles ein und jede Bewegung, nachdem man mal länger auf der Couch saß, tut nur weh :)
Das wird ein lustiger Arbeitstag morgen...
So, beim Bericht bin ich jetzt beim Marathon angelangt!
Rembrandt666
11.07.2011, 15:39
Yippieh, ich bin so gespannt
Carlos85
11.07.2011, 16:40
Jetzt hat es geklappt mit dem Video, wird allerdings noch bearbeitet aktuell auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=nlUtquEtitk
Jetzt hat es geklappt mit dem Video, wird allerdings noch bearbeitet aktuell auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=nlUtquEtitk
Super! :) :liebe053:
Carlos85
11.07.2011, 16:56
Bericht dürfte noch vor der Sport1 Reportage online sein :)
Carlos85
11.07.2011, 17:28
Fertig!!!
Hier ist der Bericht, viel Spaß :-)
Da es ne PDF ist, bitte auf den Link klicken und runterladen.
http://files.me.com/andreashiller/v0budk
Fertig!!!
Hier ist der Bericht, viel Spaß :-)
Da es ne PDF ist, bitte auf den Link klicken und runterladen.
http://files.me.com/andreashiller/v0budk
Ich habe den Error hier:
Account Error: Missing Locator
:confused: :(
Carlos85
11.07.2011, 18:37
Bitte Link in Signatur nehmen, müsste jetzt passen
Bitte Link in Signatur nehmen, müsste jetzt passen
Leck mich fett! 20 Seiten!!:Blumen: :liebe053:
Argh, wann soll ich dass den lesen. :Maso:
Carlos85
11.07.2011, 18:44
Hab grad mal überschlagen (wenn man nen Bericht fertig hat fällt immer wieder was ein...), ich hab auf dem Rad wohl an die 8 Liter getrunken!!!
Super Bericht Andreas! Sehr schön geschrieben und absolut motivierend (vor allem S.19!) :Blumen:
Superpimpf
11.07.2011, 19:05
[Klugscheiß]
Ich hatte doch geschrieben, dass es nix zu bedeuten hat, wenn es dir be km acht noch gut geht
[/Klugscheiß]
Schöner Bericht, auf Seite 19 wurde ich auch gleic wieder sentimental...
Carlos85
11.07.2011, 19:10
Ach komm, mit so einem Satz hast du ne 90% Chance recht zu haben :)
Jetzt bist du aber erstmal dran, ich würd dir ja ne 3:30 wünschen, aber nach gestern kann ich es mir nicht vorstellen, da ich dich weiterhin beim Laufen gleichwertig zu mir einschätze.
Ein paar Minuten Zeitverlust hab ich wohl selbst zu verschulden durch die Nassen Füße, da hätte ich besser aufpassen müssen. Das können gleich mal 5 Minuten sein die ich deshalb verloren hab. Die Krämpfe wünsche ich dir, das sie dir erspart bleiben, die haben auch nochmal 5 Minuten gekostet. Eine 3:45 wäre rein konditionell kein Problem gewesen gestern!
Aber 3:30? Gestern nie und nimmer! Und du wirst dich auf dem Rad wohl nicht so schonen wie ich es getan habe, oder?
Carlos85
11.07.2011, 19:12
Krass, das war gestern mein 6. schnellster Marathon bisher, von allen 20!
Superpimpf
11.07.2011, 19:15
...Und du wirst dich auf dem Rad wohl nicht so schonen wie ich es getan habe, oder?
Hab ich eigentlich nicht vor :Lachen2:
Unterschätze die mentale Komponente nicht. Dein Ziel war sub4 und das hast du erreicht. Wenn du als Ziel 3:50 gehabt hättest wäre auf den letzten 15km auch noch was gegangen!
autpatriot
11.07.2011, 19:17
toller bericht sehr umfangreich...
warum hattest du so einen starken hahndrang während des gesamten wettkampfs??
18 mal ist dann doch ein wenig heftig...
hast du im Training die verpflegung getestet??
Rembrandt666
11.07.2011, 19:19
Super Bericht. Klasse, danke. Aber die haben Dir ja das T-Shirt in Spiegelschrift gegeben!!!!!!!:Lachanfall:
Carlos85
11.07.2011, 19:26
Hm, keine Ahnung warum. Gut zum einen habe ich zwar auf dem Rad sehr viel getrunken, schätze 8 Liter waren es, aber es hat ja schon morgens begonnen.
Vielleiht lag es an den 2 Red Bull am morgen und dem nicht gewohnten Coffein?
Gels und Riegel habe ich lange und oft getestet, ich muss aber auch manchmal im Training öfters anhalten, aber das führe ich nicht auf die Ernährung zurück, jedenfalls nicht an die feste Nahrung.
alpenfex
12.07.2011, 10:13
Saluti Carlos,
habe eben Deinen Bericht gelesen - super lässig - nachdem ich in den letzten 12 Monaten Deinen Weg verfolgt habe. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Deiner Disziplin und der mentalen Stärke, das so durchzuziehen. Glückwunsch zum Finish in Roth und weiterhin gute Erholung.
Grüsse
Fex
fitschigogeler
12.07.2011, 10:21
...und ein guter psychologischer Krieger ist er außerdem.
Herzliche Gratulation zur gewonnenen Fressorgie, Du Sack! :Cheese:
PS.: Hab ich denn wenigsten den Kasten Bier für den genauesten Tipp gewonnen?
Hast du das Iso vom Veranstalter getrunken?
Ich mußte auch ungewöhnlich oft pinkeln auf dem Rad und denke es lag an dem Iso auf der Radstrecke. Es wurde viel zu dünn gemischt und hatte zu wenig Kohlenhydrate zum Wasseranteil.
Carlos85
12.07.2011, 10:55
Danke Alpenfex :)
...und ein guter psychologischer Krieger ist er außerdem.
Herzliche Gratulation zur gewonnenen Fressorgie, Du Sack! :Cheese:
PS.: Hab ich denn wenigsten den Kasten Bier für den genauesten Tipp gewonnen?
du meinst, weil ich dir immer zugerufen habe, das es sehr teuer für dich wird? :Cheese:
Carlos85
12.07.2011, 10:56
Hast du das Iso vom Veranstalter getrunken?
Ich mußte auch ungewöhnlich oft pinkeln auf dem Rad und denke es lag an dem Iso auf der Radstrecke. Es wurde viel zu dünn gemischt und hatte zu wenig Kohlenhydrate zum Wasseranteil.
nein, ich habe, nachdem mein Eistee alle war, nur noch Wasser getrunken.
Aber wie gesagt, es fing ja schon an, bevor ich überhaupt richtig getrunken habe, also schon vorm Einstieg ins Wasser musste ich 2x pinkeln.
Beim Laufen hab ich nur Wasser getrunken.
@fitschi: puh, die tipps muss ich mal suchen, sind ja schon über 200 seiten im thread
maestrosys
12.07.2011, 11:14
Hast halt einfach zu viel getrunken. :Huhu: Dieses Dehydratationsgespenst spukt immer noch herum.
fitschigogeler
12.07.2011, 11:17
Aber wie gesagt, es fing ja schon an, bevor ich überhaupt richtig getrunken habe, also schon vorm Einstieg ins Wasser musste ich 2x pinkeln.
...darüber musste ich bis zur ersten Brücke noch lachen. Lässt das Wasser schon laufen, wenn er den Anzug noch nicht mal anhat :Nee:
Du bist kein Mensch der häufig pinkelt, sondern ein Pinkler, der ab und zu mal eine trockene Phase hat :Cheese:
---> Carlos Inkontinenzius, der Erste
Carlos85
12.07.2011, 12:38
Mit 10:45 war dein Tipp wirklich gut Fitschi, welche Biersorte darfs denn sein?
Oder lieber Wein im Gegenwert :)
lonerunner
12.07.2011, 12:53
Glückwunsch, das ist ein super Ergebnis.
Ich hab dich zwei Mal gesehen auf der Laufstrecke, das erste Mal haben wir abgeklatscht, ich glaube aber eher unfreiwillig, denn ich glaube du wolltest eher die beiden Mädels vor mir abklatschen:Cheese:
Beim zweiten Mal habe ich dir noch mal was mit "Capitano" zugerufen, du schienst allerdings im "Tunnel" zu sein.
Bin gespannt was du noch so für Zeiten raushaust:Blumen:
Gruss Jörg:Huhu:
das video wurde leider auf youtube gesperrt aus gemagründen:-(
Carlos85
12.07.2011, 13:01
das video wurde leider auf youtube gesperrt aus gemagründen:-(
Na toll...
Liegt sicher an der Musik in der Wechselzone, ich werd das nochmal mit was anderem überspielen, auch wenns Schade ist, dann kommt die Atmosphäre nicht so rüber.
@Lonerunner: Wir haben abgeklatscht? Wo?
trialdente
12.07.2011, 13:28
Boah, immer noch dieses Roth Gequatsche! Wo bleibt denn jetzt der neue Blog "Ich will jetzt doch nach Hawaii" oder "Mitteldistanz unter 4:30 dieses Jahr noch!" :Lachanfall:
Habe das Video gestern schon gesehen, als es noch lief. Schöne Impressionen!
Carlos, was wäre denn Deine Zielzeit bei einem Solo-Marathon?
lonerunner
12.07.2011, 14:12
@Lonerunner: Wir haben abgeklatscht? Wo?
Na, am Kanal:Cheese:
Nein, es war zwischen Lände und Schwand, du liefst schon wieder Richtung Lände ich in Richtung Schwand, muss so Kilometer 16 bei dir gewesen sein
Carlos85
12.07.2011, 15:36
Krass, daran kann ich mich echt nicht erinnern! Ich kann mich nur erinnern 2x den Fitschi und 1x den Flow abgeklatscht zu haben!
Sicher das ich es war? Waren einige mit "meinem" Einteiler unterwegs :)
@Macca: Wenn ich dieses Jahr Berlin laufe, dann will ich erstmal "entspannt" eine saubere sub3:30 laufen, wobei das schon Richtung 3:20 gehen kann und wird.
Ich werde mir schon noch Gedanken machen was ich für nächstes Jahr Ansage, aber bei einem 4:40er Ziel über MD dürfte auch beim Marathon was flottes rausspringen!
Neuen Blog gibts sicher auch, versprochen! Aber noch bleibt der ein wenig oben stehen :)
Superpimpf
12.07.2011, 15:41
@Macca: Wenn ich dieses Jahr Berlin laufe, dann will ich erstmal "entspannt" eine saubere sub3:30 laufen, wobei das schon Richtung 3:20 gehen kann und wird.
Ich würde an deiner Stelle eine 3:10 anlaufen - sollte klappen und wenn nicht, dann wirst du immer noch unter 3:30 bleiben.
(Aber ich setz mir wohl allgemein meine Ziele anders als du ;) )
Carlos85
12.07.2011, 15:50
Ich schau jetzt erstmal wie die nächsten Wochen ablaufen. Wenn ich z.B. keine Lust auf lange Läufe habe, dann lauf ich dieses Jahr gar keinen Marathon, oder ich nehm Berlin als Funlauf mit.
lonerunner
12.07.2011, 15:51
Krass, daran kann ich mich echt nicht erinnern! Ich kann mich nur erinnern 2x den Fitschi und 1x den Flow abgeklatscht zu haben!
Sicher das ich es war? Waren einige mit "meinem" Einteiler unterwegs :)
)
Sehr sicher. Die beiden Damen sprachen: "Das ist der Andi":Cheese:
Du sahst aber auch nicht unbedingt so aus, als könntest du dich später daran erinnern:Lachanfall:
fitschigogeler
12.07.2011, 15:52
Mit 10:45 war dein Tipp wirklich gut Fitschi, welche Biersorte darfs denn sein?
Oder lieber Wein im Gegenwert :)
Da gibts ja nur Plörre für. Nene, schönes Kisterl Bier. Können wir als Aperitif trinken im September :Cheese:
Grüße an Deine netten Eltern übrigens noch :Huhu:
Ich schau jetzt erstmal wie die nächsten Wochen ablaufen. Wenn ich z.B. keine Lust auf lange Läufe habe, dann lauf ich dieses Jahr gar keinen Marathon, oder ich nehm Berlin als Funlauf mit.
Ist Berlin nicht schon seit paar Monaten closed?!:confused:
Oder bist du schon gemeldet?
Carlos85
12.07.2011, 15:55
Sehr sicher. Die beiden Damen sprachen: "Das ist der Andi":Cheese:
Du sahst aber auch nicht unbedingt so aus, als könntest du dich später daran erinnern:Lachanfall:
Ah ok, jetzt weiß ich wo das war, da hab ich in der Tat auf die Mädels (naja, eigentlich nur auf eine der beiden) geschaut, da ich Sie, im gegensatz zu dir, persönlich kenne und die roten Shirts im berliner Raum recht bekannt sind von einer großen Laufgruppe, darauf sind meine Augen geeicht :)
@Fitschi: Aperitif geht klar!
Carlos85
12.07.2011, 15:57
Ist Berlin nicht schon seit paar Monaten closed?!:confused:
Oder bist du schon gemeldet?
Als SCC Berlin Mitglied hat man die Möglichkeit sich für 100 Euro für alle SCC Events (also u.a. Halbmarathon, Marathon und noch etliche Läufe mehr) gesammelt anzumelden, insofern bin ich angemeldet, ja :)
harryhirsch77
12.07.2011, 15:57
ich habe mich ja hier immer sehr zurückgehalten gleichwohl das projekt inspirierend verfolgt.
habe dich auch auf der strecke erkannt, war ja nicht schwer. du solltest an der schrittlaenge arbeiten ;-)
aber im ernst: Deine umfaenge waren massiv, der rote faden gut, das resultat zufriedenstellend. warum baust du darauf nicht auf fuer 2012? ich an deiner stelle wuerde ne schnelle MD q2 12 planen (4:30h) und dann eine schnelle ld um die echten fruechte deines trainings zu ernten. dabei kannste sogar die umfaenge auf 10h die woche anpassen.
p.s. hat jemand ne wurst zu meinem senf?
Als SCC Berlin Mitglied hat man die Möglichkeit sich für 100 Euro für alle SCC Events (also u.a. Halbmarathon, Marathon und noch etliche Läufe mehr) gesammelt anzumelden, insofern bin ich angemeldet, ja :)
Das ist ja mal geil :)
Achso, hätte ich fast vergessen: Glückwunsch zum starken Roth-Auftritt :Blumen:
:Huhu:
Superpimpf
12.07.2011, 16:03
warum baust du darauf nicht auf fuer 2012? ich an deiner stelle wuerde ne schnelle MD q2 12 planen (4:30h)...
p.s. hat jemand ne wurst zu meinem senf?
Hier ich hab ein bisschen Ketchup :Huhu:
Wie kommst du auf 4:30? Wenn ich mal grob überschlage könnte Andreas folgende Zeiten nächstes Frühjahr auf einer MD bringen
Swim+T1: 35
Bike+T2: 2:30
Run: 1:40
Das sind zusammen 4:45 - der Lauf gänge sicherlich noch ein bisschen zügiger, aber 4:30? ne
(Jetzt fang ich auch schon so an zu reden wie die Leute in meinem Blog :Cheese: )
Carlos85
12.07.2011, 16:12
aber im ernst: Deine umfaenge waren massiv, der rote faden gut, das resultat zufriedenstellend. warum baust du darauf nicht auf fuer 2012? ich an deiner stelle wuerde ne schnelle MD q2 12 planen (4:30h) und dann eine schnelle ld um die echten fruechte deines trainings zu ernten. dabei kannste sogar die umfaenge auf 10h die woche anpassen.
Ich bin 25, ich kann auch in den nächsten 15-20 Jahren noch einige Früchte ernten, muss ja nicht deshalb immer ne LD sein. Ursprünglich war lediglich ein "ich will die Distanz einmal geschafft haben".
Ich bin mir sicher, das ich irgendwann nochmal eine LD machen werde, wahrscheinlich auch wieder in Roth.
Ich möchte jetzt aber erstmal ein wenig an der Schnelligkeit arbeiten. Hierfür ist eigentlich MD und Marathon schon zu lang, aber OD und Halbmarathon möchte ich zumindest derzeit nicht als Hauptwettkämpfe angehen.
4.30 sehe ich nicht in Reichweite bei einer MD, ich denke mit 4.40 hab ich mir schon ein recht ordentliches Ziel gesetzt, sind immerhin 27 Minuten schneller als in Moritzburg bzw. 20 Minuten, wenn man die Radstrecke auf 90km runterrechnet.
Superpimpf
12.07.2011, 16:26
Ich möchte jetzt aber erstmal ein wenig an der Schnelligkeit arbeiten. Hierfür ist eigentlich MD und Marathon schon zu lang
+1
Genau den Plan hab ich auch für die nächste Zeit!
Carlos85
12.07.2011, 20:38
Du hast erstmal noch nix zu planen, erstmal steht die sub 10 an! Ich musste mich auch zügeln schon an "nach Roth" zu denken :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.