Vollständige Version anzeigen : Tough Guy Swim im Fühlinger See
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
neonhelm
07.08.2009, 09:50
Schice, nicht schon wieder :Nee:
Dann würd ich das lieber auf n. Wo. verschieben, denn auf die anderen Seen bin ich nicht so scharf. :o
Zur Erinnerung: Die anderen sind die offiziellen Badeseen. ;)
Du willst nur nicht unter der Brücke durchschwimmen, gib's zu. :Cheese:
engelchen
07.08.2009, 09:58
Das hier (http://www.koeln.de/koeln/was_ist_los/tageskalender/deutsche_wakeboard_meisterschaft_am_boot_2009_1902 98.html) erklärt wohl die fehlenden Leinen.
Ich glaube, heute bis Sonntag wird kein Schwimmen im Fühli möglich sein ...
Zitat:
Für die „perfekte Welle“ und bis zu vier Meter Sprünge sorgt die mächtige Heckwelle eines 400 PS starken und Stundenkilometer schnellen Zugbootes
Leck mich fett, 400kmh auf dem Wasser mit nem Wakeboard, da wird die Regattabahn aber recht kurz :Lachanfall:
Zur Erinnerung: Die anderen sind die offiziellen Badeseen. ;)
Du willst nur nicht unter der Brücke durchschwimmen, gib's zu. :Cheese:
Du hast es erfasst. :Holzhammer: :o
Zitat:
Für die „perfekte Welle“ und bis zu vier Meter Sprünge sorgt die mächtige Heckwelle eines 400 PS starken und Stundenkilometer schnellen Zugbootes
Leck mich fett, 400kmh auf dem Wasser mit nem Wakeboard, da wird die Regattabahn aber recht kurz :Lachanfall:
:( Vll. benutzen die auch die Nebenseen mit dafür?
neonhelm
07.08.2009, 11:36
Du hast es erfasst. :Holzhammer: :o
Komm, du bist eine eisenharte Triathletin. Wie soll das erst werden, wenn du in Hamburg oder Moritzburg startest...? :Cheese:
73_sunshine
07.08.2009, 11:59
Hallo zusammen,
möchte mich gerne einer Trainingsgruppe, die im Fühlinger See trainiert anschliessen.
Bin allerdings keine Triathletin, komme aber vom Schwimmsport...
Habe letztes Jahr schon einige Male die Regattastrecke komplett durchschwommen, bin also nicht ganz unerfahren...hatte da allerdings einen Trainingspartner...jetzt so ganz alleine da rumpaddeln, habe ich 1. keine Lust und 2. ist es beruhigender nicht ganz alleine dort zu schwimmen (falls mal der Riessen-Wels zuschnappt oder so...:D )
Schätze mich von durchschnittlicher Geschwindigkeit ein und schaffe mit Sicherheit die Regattastrecke hin und auch wieder zurück...
also, gibt es hier jemanden dem ich mich anschliessen könnte?
Sonnige Grüsse
Sonja
neonhelm
07.08.2009, 12:16
So, ich geh dann jetzt mal radeln und guck mir das Ganze später mal aus der Nähe an.
@sonja, herzlich willkommen. Wenn du schwimmen gehen willst, sag hier einfach, ich bin dann und dann am Fühli. Da wird sich dann schon eine/r zum Mitschwimmen finden. :)
73_sunshine
07.08.2009, 12:31
@ neonhelm: Danke fürs Willkommen & für den Tip
Joerg aus Hattingen
07.08.2009, 21:18
Könnte nächste Woche auch wieder, aber nicht tagsüber, ca. ab 17:00 zu Hause.
Gruß´strwd
Wat hälsn Du von Mittwoch ab 17:30 bei Dich? Ich tu auch fahren.:cool:
neonhelm
07.08.2009, 22:02
@ neonhelm: Danke fürs Willkommen & für den Tip
Gerne. Ich bin übrigens der im rosa/lila Einteiler, der da morgen früh ab zehn rumschwimmt und anschleißend ein bisschen Wakeboard guckt. Auch wenn ich es heute nicht mehr hin geschafft haben, gehe ich doch davon aus, dass man von 0-500 schwimmen kann.
Wer trifft sich denn jetzt wo mit mir? Runningmaus und ihre Mädels, denke ich mal. Wer noch? :Huhu:
Gerne. Ich bin übrigens der im rosa/lila Einteiler, der da morgen früh ab zehn rumschwimmt und anschleißend ein bisschen Wakeboard guckt. Auch wenn ich es heute nicht mehr hin geschafft haben, gehe ich doch davon aus, dass man von 0-500 schwimmen kann.
Wer trifft sich denn jetzt wo mit mir? Runningmaus und ihre Mädels, denke ich mal. Wer noch? :Huhu:
Hey :Huhu:
morgen 10 Uhr auf P1 und dann schauen wir weiter?
speedskater
07.08.2009, 22:40
So, dann will ich mich auch mal mit einer Information nützlich machen.
Ich war heute dort schwimmen und habe mit den Organisatoren der Wakeboard-Meisterschaften gesprochen.
Genau wie heute bei deren Training, werden die Meisterschaften nur bis zur 500 Meter Markierung gefahren. Ab dort sind auch wieder die Hütchen-Markierungen. So bin ich heute vom Turm aus zu Fuß bis zur 500 Meter Linie, dort vorsichtig ins Wasser (die ersten 3 Meter sind die üblichen großen Steine) und dann auf Bahn 4 Richtung 1000 Meter Marke.
Nächste Woche werden die Leinen dann wieder "normal" bis zur 500 Meter Marke eingezogen.
Ich war heute dort schwimmen und habe mit den Organisatoren der Wakeboard-Meisterschaften gesprochen.
Genau wie heute bei deren Training, werden die Meisterschaften nur bis zur 500 Meter Markierung gefahren. Ab dort sind auch wieder die Hütchen-Markierungen. So bin ich heute vom Turm aus zu Fuß bis zur 500 Meter Linie, dort vorsichtig ins Wasser (die ersten 3 Meter sind die üblichen großen Steine) und dann auf Bahn 4 Richtung 1000 Meter Marke.
Nächste Woche werden die Leinen dann wieder "normal" bis zur 500 Meter Marke eingezogen.
Vielen Dank. :Blumen:
Dann steht dem normalen schwimmen nichts mehr im Weg und wir brauchen nicht unter der Brücke durch in den anderen See. :liebe053:
neonhelm
07.08.2009, 22:49
Ok. Ich muss da ja nicht parken... ;)
Danke. So was in der Art hatte ich vermutet. :Blumen:
73_sunshine
08.08.2009, 08:14
[QUOTE=neonhelm;261809]Gerne. Ich bin übrigens der im rosa/lila Einteiler, der da morgen früh ab zehn rumschwimmt und anschleißend ein bisschen Wakeboard guckt.
guten morgen,
schaffe es leider heute nicht um 10h, muss arbeiten.
hoffentlich klärt sichs heute noch auf fürs wakeboard schauen.
werde mich dann heute nach der arbeit mal ins stadionbad trollen, ist ja super schwimmbadwetter heute :) und endlich mal leer.
melde mich dann nächste wo wegen fühlinger see, kann aber leider meist nur nachmittags.
gruss
Ausdauerjunkie
10.08.2009, 13:56
Was machen die eigentlich mit dem Wakeboard so? siehe hier (http://www.spiegel.de/video/video-1015823.html)
Joerg aus Hattingen
10.08.2009, 15:17
Ist jemand am Mittwoch gegen 18:30 Uhr da?
engelchen
10.08.2009, 15:19
Ich zB., aber Du bist zu schnell für mich :Cheese:
Anybody else??
Ich zB., aber Du bist zu schnell für mich :Cheese:
Anybody else??
Ich zB., aber Du bist auch zu schnell für mich :Cheese:
:Gruebeln: Äh ich muss noch mal schauen, ob der Mi. vom Plan her passt. Ich glaub Di. o. Do. wäre besser. :-((
Lecker Nudelsalat
10.08.2009, 20:51
Bei mir hat sich der Plan leider kurzfristig geändert, bin für die Firma unterwegs, falle also raus. :(
Gruß strwd
engelchen
11.08.2009, 08:25
Was ist mit Dir Jörg, schieben auf Donnerstag möglich?
Joerg aus Hattingen
11.08.2009, 08:57
Evtl, weil Do ist eigentlich Lauftraining und da ich der Vorturner bin....
AndreasW
11.08.2009, 11:59
Melde dann auch mal freie Kapazität für Mittwoch oder Donnerstag an..
Vor Ort (P1) ab frühestens 18 Uhr und mit Laufschuhen für nach dem Baden..
Joerg aus Hattingen
11.08.2009, 19:56
Also, ich sage mal Do um 18:30.
Andreas, soll ich Dich mitnehmen?
strwd: wäre der Termin genehm?
AndreasW
11.08.2009, 20:37
danke fürs angebot, aber ich fahr von der arbeit (GE) direkt nach K. Bin ja quasi schon an der A3..
Lecker Nudelsalat
11.08.2009, 21:55
Nein,
kann diese Woche gar nicht, bin beruflich eingespannt. :( :( :(
Gruß strwd
Dann bin ich Do. dabei.
Engelchen wie sieht es bei Dir aus? :Huhu:
Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 12:02
Dann bin ich Do. dabei.
Engelchen wie sieht es bei Dir aus? :Huhu:
Packt Ihr Laufklamotten ein? Ich werde eine lockere Runde nach dem Schwimmen laufen.
Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 12:03
Nein,
kann diese Woche gar nicht, bin beruflich eingespannt. :( :( :(
Gruß strwd
Schade, dann evtl kommende Woche. Ich brauche vor dem CGN noch ein paar lange Neo-Einheiten
AndreasW
12.08.2009, 12:16
Laufsachen dabei, aber für mich wohl wieder 2x1000m...
evt noch 2x500m "Spielen".. Aber mit Laufrunde usw wirds ja eh schon spät..
engelchen
12.08.2009, 12:21
Dito AndreasW , 2 x 1000 + x und 1 -2 Laufrunden um den See
Cologne half kommt näher :Lachen2:
AndreasW
12.08.2009, 12:45
Mit Steine-Such-Hund? ;)
Schön, dann wird das ja eine echt nette gruppe! freu mich
Packt Ihr Laufklamotten ein? Ich werde eine lockere Runde nach dem Schwimmen laufen.
Ich brauch meine Laufsachen gar nicht einzupacken, bis ich wieder aus dem Wasser raus bin, seid ihr schon 3 Runden um den Fühli rum. :Lachanfall:
Was meinst du denn mit + x :confused:
AndreasW
12.08.2009, 13:33
Vielleicht nochmal was Kurzsprints oder Wasserstarts.. nix wildes.. kommt vielleicht nochmal 500m (2x250m) zusammen.. wenn überhaupt..
Mit dem Laufen ist doch alles ganz locker. Wenn du mitlaufen magst, dann warten wir, sofern das überhaupt nötig ist.. :Huhu:
Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 13:33
Ich brauch meine Laufsachen gar nicht einzupacken, bis ich wieder aus dem Wasser raus bin, seid ihr schon 3 Runden um den Fühli rum. :Lachanfall:
Sag mal, hast Du immer noch Kopfschmerzen nach dem Schwimmen?
Na, wenn er wieder nach 2k an der Ziellinie ist, schwimmt er nochmal in Richtung 'Start', was auch sonst :Cheese:
Hallöchen,
bin vielleicht auch dabei (wenn ich meinen Neo noch zubekomme...) Dann kommt Garuda auch nicht als letzte aus dem Wassser....
Also Do, 18:30 P1? Ist das am Regattaturm?
engelchen
12.08.2009, 15:15
Ja, genau davor.
Vielleicht nochmal was Kurzsprints oder Wasserstarts.. nix wildes.. kommt vielleicht nochmal 500m (2x250m) zusammen.. wenn überhaupt..
Mit dem Laufen ist doch alles ganz locker. Wenn du mitlaufen magst, dann warten wir, sofern das überhaupt nötig ist.. :Huhu:
Wasserstarts und Kurzsprints hab ich auch im Plan stehen.
Die hab ich bisher immer geschludert, muss ich zur meiner Schande gestehen. Mach ich so ungern, dabei kommt man so schnell in Atemnot. :o
Sag mal, hast Du immer noch Kopfschmerzen nach dem Schwimmen?
Im Fühli bisher nicht, nur nach für mich richtig langen Strecken und im Schwimmbad beim kachelzählen und tauchen manchmal.
Aber ich achte mitlerweile auch mehr darauf, dass ich vorher viel trinke.
Hallöchen,
bin vielleicht auch dabei (wenn ich meinen Neo noch zubekomme...) Dann kommt Garuda auch nicht als letzte aus dem Wassser....
:Peitsche: das wollen wir doch mal sehen! :Cheese:
AndreasW
12.08.2009, 15:30
Hallöchen,
Zu geht immer.. Irgendwie.. :cool: :Cheese:
AndreasW
12.08.2009, 15:32
Wasserstarts und Kurzsprints hab ich auch im Plan stehen.
Die hab ich bisher immer geschludert, muss ich zur meiner Schande gestehen. Mach ich so ungern, dabei kommt man so schnell in Atemnot. :o
Nix hier vermeidungstaktik. das wird morgen gemacht.. :Peitsche:
;)
Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 15:43
Zu geht immer.. Irgendwie.. :cool: :Cheese:
Ja, aber ob er das dann lange überlebt? :Lachanfall:
AndreasW
12.08.2009, 16:39
Ja, aber ob er das dann lange überlebt? :Lachanfall:
Wir sprachen nur von "zu", nicht von überleben... :Cheese:
Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 16:42
Ok, dann aber stellt sich die Frage der 'Entsorgung'. :Lachanfall:
Ich sag nur, Wels ... :Lachanfall:
AndreasW
12.08.2009, 18:02
Futtern die Welse neuerdings Neos?? :Cheese:
:Lachanfall:
Ist ja kein Wunder das die so groß werden. :Cheese:
Das sind ja schöne Aussichten....
Kennt Ihr meine "Kollegen" vom TelekomPostSV Köln, die jeden Donnerstag um 18.30 im Fühli schwimmen gehen?
AndreasW
13.08.2009, 10:47
Einmal kurz Bestandsaufnahme für heute Abend 18:30
Joerg aus Hattingen (S+R)
Engelchen ?
garuda ?
jupp ?
Andreas (S+R)
anyone else?
engelchen
13.08.2009, 13:09
Engelchen (S+R)
garuda ?
jupp ?
Andreas (S+R)
anyone else?
Edith: die Leinen und Bojen sind wieder da wo sie hingehören, jedenfalls soweit ich eben von der Brücke erkennen konnte.
Pittermännche
13.08.2009, 13:11
anyone else?
Ich - vielleicht...
Joerg aus Hattingen
13.08.2009, 13:22
Ich - vielleicht...
Vielleicht gibbet nicht, es gibt nur Ja oder Doch :Cheese:
Engelchen (S+R)
garuda ja :Huhu:
jupp ?
Andreas (S+R)
anyone else?
Edith: die Leinen und Bojen sind wieder da wo sie hingehören, jedenfalls soweit ich eben von der Brücke erkennen konnte.
Was für ein Glück, :liebe053: dann gibt es heute kein kreisschwimmen. :Cheese:
PippiLangstrumpf
13.08.2009, 14:06
Am Dienstag fehlten noch ein paar Leinen und ein Teil war wohl schief eingezogen. Aber vielleicht ist das inzwischen behoben ...
weihnachtsmann_s
13.08.2009, 14:13
gestern waren alle leinen richtig eingezogen.... und alle kügelchen drann!!!
viel spaß...
llöchen,
habe ja engelchen und andreas getroffen, bin dann aber doch mit den Leuten von meinem Verein geschwommen. Ich hoffe, Ihr wart deshalb nicht sauer. Beim schwimmen ist die Kommunikation ja eh stark eingeschränkt.
Mir hat's Spaß gemacht, vielleicht klappts nächste Woche mal wieder?
Jürgen
AndreasW
16.08.2009, 20:06
Wie schauts denn kommende Woche aus? bei mir wäre Di oder Mi recht gut. diesmal aber nur kurz (2x750m) und locker laufen ..
Wie schauts denn kommende Woche aus? bei mir wäre Di oder Mi recht gut. diesmal aber nur kurz (2x750m) und locker laufen ..
Dienstag hat unser Planschbecken (sprich: Hallenbad) wieder auf. Mittwoch sollte klappen...
Mittwoch würde bei mir auch gut passen, wieder 18:30 Uhr?
Wie sieht es denn bei dem 'Kölner Blitz' der gestern so an uns vorbei gerausch ist aus? :Cheese: :Huhu:
engelchen
17.08.2009, 10:22
Wie sieht es denn bei dem 'Kölner Blitz' der gestern so an uns vorbei gerausch ist aus? :Cheese: :Huhu:
Der ist dabei.....
Kölner Blitz??, danke, wenn der rest auch so schnell ginge :D Glückwunsch nochmal an KH (eine lumpige sekunde :Blumen: ), das war meine kurze schwimmpause schuld um hintenrum aus dem Pulk der Brustschwimmer zu kommen :Cheese:
Bilder mail ich Euch zu
Gruß
et engelchen
engelchen
17.08.2009, 15:28
Gerade gefunden :Cheese:
Fischers Fritze (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/themen/tag-in-1414/2009/08/17/riesen-wels-misst-1-80-meter/fischer-faenge-grossen-fisch.html)
neonhelm
17.08.2009, 15:37
Also, wenn ich so ein schmächtiger 45kg Wels wäre, hätte ich schon Angst vor mir... :Cheese:
AndreasW
17.08.2009, 15:39
Also, wenn ich so ein schmächtiger 45kg Wels wäre, hätte ich schon Angst vor mir... :Cheese:
Aber dein 3-Glüder-Runden-Orden glitzert so verführeisch für die Fischlies..:Cheese:
Oder war das ein hinweis auf deinen GROßEN Hunger?? :Cheese:
neonhelm
17.08.2009, 15:48
Aber dein 3-Glüder-Runden-Orden glitzert so verführeisch für die Fischlies..:Cheese:
Oder war das ein hinweis auf deinen GROßEN Hunger?? :Cheese:
Mensch, hör auf, von Fischlies zu reden. Schon isser wieder da, der kleine Hunger... :Lachen2:
Gerade gefunden :Cheese:
Fischers Fritze (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/themen/tag-in-1414/2009/08/17/riesen-wels-misst-1-80-meter/fischer-faenge-grossen-fisch.html)
:Peitsche:
Da fehlt aber nicht mehr viel :Lachen2:
neonhelm
17.08.2009, 16:23
Da fehlt aber nicht mehr viel :Lachen2:
Stimmt. Ich fand, du sahst am Samstag schon ganz schön mager aus... :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
17.08.2009, 17:53
Ich denke, das lässt sich einrichten. Mit der Streckenlänge muss ich aber nochmal in mich gehen. Ich tendiere ja eigentlich wieder zu 4k
AndreasW
17.08.2009, 17:57
Ich denke, das lässt sich einrichten. Mit der Streckenlänge muss ich aber nochmal in mich gehen. Ich tendiere ja eigentlich wieder zu 4k
ist doch auch ok.. hat letzte Woche doch auch gut gepasst.
Hab nur am Sa OD am Möhne und wollte mich diese Woche etwas kürzer alles machen..
Joerg aus Hattingen
17.08.2009, 18:02
ist doch auch ok.. hat letzte Woche doch auch gut gepasst.
Hab nur am Sa OD am Möhne und wollte mich diese Woche etwas kürzer alles machen..
Is ja völlig ok. Und die Laufschuhe pack ich sowieso immer ein.
AndreasW
17.08.2009, 18:16
Is ja völlig ok. Und die Laufschuhe pack ich sowieso immer ein.
Das ist doch mal die richtige Antwort! :Huhu:
Pittermännche
17.08.2009, 18:18
Ich war heute Mittag schon da - ein Traum :)
Stimmt. Ich fand, du sahst am Samstag schon ganz schön mager aus... :Lachen2:
:-((
Meinst wohl vom Ergebniss her. Danke :Lachen2:
Vll. willst Du mir damit aber auch sagen, ich soll mehr reinhauen, dann gibt es auch ein besseres Ergebniss. :Cheese:
So jetzt esse ich erstmal schon wieder was und dann geht es zum tauche, dorthin wo einem keine W. begegnen. :cool:
Diesellok
17.08.2009, 22:39
wir warm ist denn der Fühlinger - ich hatte jetzt das Vergnügen 3 Wochen bei 27 (und mehr) Grad zu schwimmen ...
versuche mal am Mittwoch dazu zu kommen (18:30) ... könnte knapp werden aber ich muss das mit dem Neo mal probieren, oder besteht in Köln die Chance auf "Neoverbot" ;)
roadrunner
18.08.2009, 08:43
wir warm ist denn der Fühlinger - ich hatte jetzt das Vergnügen 3 Wochen bei 27 (und mehr) Grad zu schwimmen ...
versuche mal am Mittwoch dazu zu kommen (18:30) ... könnte knapp werden aber ich muss das mit dem Neo mal probieren, oder besteht in Köln die Chance auf "Neoverbot" ;)
Ich würde mit Neo Schwimmen. Nachts ist es so kalt das der See sich wieder abkühlt.
Ich musste vor 2 Wochen das Trainuing abrechen weil mir zu Kalt war, aber an mir ist ja auch nichts dran.
Ich würd mich freuen wenn es klappt. :Huhu:
Du wirst in jedem Fall nicht der einzige sein, der im Neo schwimmt. :Cheese:
QUOTE=KingMabel;266365]Sowas?
http://www.fisch-hitparade.de/rekorde/wels96,0.jpg
Stellt euch mal nicht so an!
Quelle: www.fisch-hitparade.de[/QUOTE]
Das gibt es doch nicht. :Holzhammer:
Gerade im anderen Thread entdeckt.
joernupbde
18.08.2009, 14:08
Der ist jetzt aber nicht aus dem Fühlinger See, oder???
Ich wollte in drei Wochen auch in Köln starten. :-((
Ich überlege auch gerade. :(
Edit hat mal nachgeschaut in der 'Fischhitparade' war im PLZ-Bereich 5 nichts dabei. :)
neonhelm
18.08.2009, 14:31
Wenn du nicht gerade als Letzter schwimmst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er allerdings die Taktik anwendet, einfach in den Beuteschwarm hineinzustechen... :Cheese:
joernupbde
18.08.2009, 15:04
DAS IST UEBERHAUPT GAR NICHT WITZIG IST DAS NICHT!!! :Traurig:
In meinem Lieblingsfreigewässer steht irgendwo in der Mitt ein Baum, der bis etwa 1,50m unter die Wasseroberfläche ragt. Ich krieg _jedes_mal einen Mordsschrecken, wenn der unter mir auftaucht. Und das ist nur ein BAUM! :(
Also, im Fühlinger See gibt es wesentlich größere Exemplare, allerdings ist - bis jetzt - nichts von Übergriffen auf Menschen bekannt.
Virl ungewisser ist die Situation der Großhechte, die ein anderes Jagdverhalten an den Tag legen und heftig auf Bewegeungen in ihrer Nähe reagieren. Außerdem haben He´chte ein erheblich unangenehmeres Zahnschema....
Ich überlege auch gerade. :(
Edit hat mal nachgeschaut in der 'Fischhitparade' war im PLZ-Bereich 5 nichts dabei. :)
Das heißt ja nur, dass die Welse bei uns noch im Wasser sind.....
weihnachtsmann_s
18.08.2009, 15:22
Wenn du nicht gerade als Letzter schwimmst, würde ich mir keine Sorgen machen.....:
also keine panik... die rote laterne hat der weihnachtsmann_s :liebe053:
also auf der mitteldistanz :-D
ich bin morgen um 17uhr am füli fische suchen ... :cool:
andy280478
18.08.2009, 16:13
hey freunde des fühlinger sees,
was sagt denn die aktuelle wassertemperatur so?
wollte auf meiner ersten MD wohl nen long john anziehen..
bg, andy
engelchen
18.08.2009, 16:47
Sollte kein problem sein (derzeit). Wenn ich mit Neo drin bin muss ich mich danach meistens noc mal ohne reinstürzen um mich abzukühlen ;)
andy280478
18.08.2009, 19:00
ja besten dank, sehr gut! freu mich schon auf das köln-event. bitte bei schönem wetter :-)
hansemann
18.08.2009, 21:56
QUOTE=KingMabel;266365]Sowas?
http://www.fisch-hitparade.de/rekorde/wels96,0.jpg
so ein format ist mir schon im fühlinger begegnet ...:cool:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353&page=107
speedskater
18.08.2009, 23:46
Jetzt mal ganz ehrlich.
Hast Du wirklich dort schon mal so einen gesehen?
Wenn ja, wird mir mehr als nur mulmig
und ich weiß nicht, ob ich dort noch mal schwimme.
Ich hoffe also,
dass Du noch mal ganz sachlich und "gutachterlich" überlegst,
ob Dir wirklich so ein Monster begegnet ist.
Groß wußte ich ja, aber so groß...
neonhelm
18.08.2009, 23:50
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ach komm, die beiden oben kuscheln doch auch mit dem Fisch. Kann also so schlimm nicht sein. :Cheese:
andy280478
18.08.2009, 23:55
so ähnlich wird es dort auch wohl sein:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/natur-exclusiv/wels-waller-badeseen-ID1247698065099.xml
aber was solls - müssen wir uns halt ein bisschen beeilen - und gefahr sorgt für gute zeiten.. :-))
speedskater
18.08.2009, 23:55
Ist der auf dem Bild nicht tot oder betäubt? Sonst würde der sich doch bei seinen Maßen und den damit verbundenen Kräften nicht so pflegeleicht verhalten.
Habe gerade mal bei wikipedia nachgeschaut und Folgendes gefunden:
Welse haben einen lang gestreckten Körper und einen breiten, flachen Kopf mit weitem Maul, zwei lange Bartfäden (Barteln) am Oberkiefer und vier kürzere Barteln am Unterkiefer, einer langen und bis zur Schwanzflosse reichenden Afterflosse, einer kleinen, relativ weit vorne sitzenden Rückenflosse. Meist erreichen sie eine Gesamtlänge von einem bis anderthalb Metern, gelegentlich werden auch größere Exemplare bekannt.[4] Das maximal erreichte Alter liegt bei 80 Jahren.[2][5] Ihre Farbe ist meist dunkel, blauschwarz oder dunkelolivgrün, die Flanken sind heller, die Bauchseite hell.[1]
Flossenformel: Dorsale I/4-5, Anale I/90-95, Caudale 17[5]
Lebensweise [Bearbeiten]
Welse sind mehrheitlich nachtaktiv. Bei trübem Wasser sind sie teilweise aber auch tagsüber aktiv und gehen auf Jagd. Die Ernährung setzt sich hauptsächlich aus Fischen, aber auch Krebstieren und anderen Wirbellosen zusammen, größere Exemplare fressen auch Wasservögel und kleine Säugetiere.[1
speedskater
19.08.2009, 00:05
so ähnlich wird es dort auch wohl sein:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/natur-exclusiv/wels-waller-badeseen-ID1247698065099.xml
aber was solls - müssen wir uns halt ein bisschen beeilen - und gefahr sorgt für gute zeiten.. :-))
Hätte ich mir bloß nicht das Video angeschaut...
Beim Wettkampf mit Hunderten Schwimmern braucht Ihr keine Befürchtungen haben. Da werden sich die Welse sicher zurückziehen.
Aber was ist mit unserem Training, wenn wir alleine oder zu viert schwimmen?
andy280478
19.08.2009, 00:12
also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das eine sehr grosse gefahr darstellt.
aber mal was anderes, wo wir schon gerade dabei sind: was ist mit den strömungen und (unterwasser)fällen, die durch die verschiedenen temperaturen innerhalb von gewässern entstehen. aus aktuellem anlass: war heute im dortmund-ems-kanal schwimmen und habe zum ersten mal so etwas registriert, vom gefühl her, als ob ich an einer leine schwimme und nur sehr schwer vorwärts komme. nach 15 m war es dann wieder vorbei. hattet ihr sowas auch schon mal?
neonhelm
19.08.2009, 00:13
Aber was ist mit unserem Training wenn wir alleine oder zu viert schwimmen?
Ist doch ganz klar: Immer, wenn diese Musik (http://www.youtube.com/watch?v=ZvCI-gNK_y4) kommt, einen Intervall einlegen. Der, der zum Schluss übrig bleibt, hat gewonnen... :Cheese:
so ein format ist mir schon im fühlinger begegnet ...:cool:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353&page=107
Hätte ich mir bloß nicht das Video angeschaut...
Aber was ist mit unserem Training wenn wir alleine oder zu viert schwimmen?
Ich weiss, ich hab zwar damit angefangen, aber könnt ihr nicht einen extra Thread für weitere diskussionen zum Thema W. aufmachen, damit ich hier nicht immer drüber stolper. :o
neonhelm
19.08.2009, 09:42
Ich weiss, ich hab zwar damit angefangen, aber könnt ihr nicht einen extra Thread für weitere diskussionen zum Thema W. aufmachen, damit ich hier nicht immer drüber stolper. :o
Was für einen Titel hättste denn gern? "Gibt es wirklich Welse im Fühli?", "Welse im Fühli eine Gefährdung für Triathletinnen?" oder gar "Schon wieder Dackel im Fühli von Wels verschlungen!". :Cheese:
*duckundwech*
Was für einen Titel hättste denn gern? "Gibt es wirklich Welse im Fühli?", "Welse im Fühli eine Gefährdung für Triathletinnen?" oder gar "Schon wieder Dackel im Fühli von Wels verschlungen!". :Cheese:
*duckundwech*
Wieso nur Gefärdung für Triathletinnen?
Ich glaub nicht, dass die W. zwischen einem Dackel und Deinen Füßen unterscheiden können. :Cheese:
speedskater
19.08.2009, 10:15
Filmmusik mit Gänsehautkonsequenz.
Die gab es auch beim Filmtrailer zur Schwimm-WM in Rom.
Es gibt doch jetzt diese schwimmsportgeeigneten MP3-Player. Stellt Euch vor, wir würden die nutzen und die Jaws-Musik in Endlosschleife beim Schwimmen im Fühlinger abspielen...
Das Filmplakat und seine Details ist auch gut getroffen.
Achtet mal auf die Beine des Schwimmers. Schlau.
Vielleicht sollten wir unseren Schwimmstil für Fühlingen ebenfalls umstellen, um eine höhere und welssichere Wasserlage zu haben.
Nach den letzten Postings bekomme ich meinen Humor wieder und sehe die Angelegenheit wieder etwas entspannter.
Alles BLEIBT gut....
neonhelm
19.08.2009, 10:26
Wieso nur Gefärdung für Triathletinnen?
Ich glaub nicht, dass die W. zwischen einem Dackel und Deinen Füßen unterscheiden können. :Cheese:
Na, so groß und behaart sind meine Füße ja nu doch nicht... :Lachen2:
AndreasW
19.08.2009, 10:48
@neon: jetzt verscheuch die ganzen Mädels hier nicht. Nur weil du Kohldampf schiebst und nur ans futtern denkst.. ;)
Na, so groß und behaart sind meine Füße ja nu doch nicht... :Lachen2:
Die können ganz schlecht sehen und das ist dem glaube ich egal. :Lachanfall:
@neon: jetzt verscheuch die ganzen Mädels hier nicht. Nur weil du Kohldampf schiebst und nur ans futtern denkst.. ;)
Danke Andreas, aber wie man bei dem Thema auf die Assoziation 'Kohldampf/Essen' kommt. :Nee:
Mir dreht sich der Magen. :Kotz:
AndreasW
19.08.2009, 12:56
Danke Andreas, aber wie man bei dem Thema auf die Assoziation 'Kohldampf/Essen' kommt. :Nee:
Mir dreht sich der Magen. :Kotz:
Wenn man nix zu futtern bekommt und mit einem mal so einen großen Fisch sieht und dazu noch herrliches Grillwetter ist.. *mjam*..
neonhelm
19.08.2009, 13:04
Die können ganz schlecht sehen und das ist dem glaube ich egal. :Lachanfall:
Du meinst, hier könnte der englische Spruch, dass Triathlon ein teurer Sport sei und einen Arm und ein Bein koste, Wirklichkeit werden...? :Lachen2:
Wenn man nix zu futtern bekommt und mit einem mal so einen großen Fisch sieht und dazu noch herrliches Grillwetter ist.. *mjam*..
Das möchte ich sehen, :Lachanfall: da macht der Grill aber die Grätsche, der passt doch nicht drauf. :Lachen2:
Du meinst, hier könnte der englische Spruch, dass Triathlon ein teurer Sport sei und einen Arm und ein Bein koste, Wirklichkeit werden...? :Lachen2:
Ich glaub 'teuer' ist der falsche Ausdruck, ich denke eher so an den ideellen Wert. :Cheese:
AndreasW
19.08.2009, 13:14
Das möchte ich sehen, :Lachanfall: da macht der Grill aber die Grätsche, der passt doch nicht drauf. :Lachen2:
.. kommt auf den Grill an!! :cool:
.. kommt auf den Grill an!! :cool:
:Gruebeln: Warum war mir jetzt klar, das dass von Dir kommt? :Lachen2:
AndreasW
19.08.2009, 13:49
:Gruebeln: Warum war mir jetzt klar, das dass von Dir kommt? :Lachen2:
Hey, nicht immer mit den dicken Menschen hier Scherze machen..
:cool:
Hey, nicht immer mit den dicken Menschen hier Scherze machen..
Mal abgesehen, das dass gar nicht so gemeint war und Du mir förmlich das Wort im Mund herumdrehst, :Lachen2: gut das du gesagt hast mit den :Cheese:
hansemann
19.08.2009, 14:01
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich hoffe also,
dass Du noch mal ganz sachlich und "gutachterlich" überlegst,
ob Dir wirklich so ein Monster begegnet ist.
Groß wußte ich ja, aber so groß...
ganz ehrlich - ich habe ihn auf ca. 160 cm geschätzt & er ist unter mir her geschwommen...
AndreasW
19.08.2009, 14:04
Mal abgesehen, das dass gar nicht so gemeint war und Du mir förmlich das Wort im Mund herumdrehst, :Lachen2: gut das du gesagt hast mit den :Cheese:
Wörter kann man gar nicht drehen.. das sieht nnad znag hcsimok sua...
Wörter kann man gar nicht drehen.. das sieht nnad znag hcsimok sua...
hci dnif sad theis tug sua, versuch das auch noch mal mit dem Satz gitsul tsi sad, :-(( (ich glaub das war jetzt zu einfach, bin gerade ein bischen einfallslos.) :Cheese:
PippiLangstrumpf
19.08.2009, 14:15
Als ich gestern am See saß, kamen 2 Taucher aus dem Fühli und bedauerten, daß sie, als der dicke Wels vorbeikam, keine Kamera dabei hatten :-((
ganz ehrlich - ich habe ihn auf ca. 160 cm geschätzt & er ist unter mir her geschwommen...
Auf der Regattabahn? :(
Oder willst Du damit nur erreichen, heute freie Bahn zu haben. :Peitsche:
speedskater
19.08.2009, 22:26
Als ich gestern am See saß, kamen 2 Taucher aus dem Fühli und bedauerten, daß sie, als der dicke Wels vorbeikam, keine Kamera dabei hatten :-((
Waren die beiden (bzw. der Wels) im See oder in der Regattabahn ?
neonhelm
19.08.2009, 22:39
Das ist doch alles miteinander verbunden, oder täusche ich mich da?
hansemann
20.08.2009, 09:19
Auf der Regattabahn? :(
Oder willst Du damit nur erreichen, heute freie Bahn zu haben. :Peitsche:
yap,
auf der regattastrecke ...
in der abenddämmerung der sternzeit 13. july 2009 schwamm ich wie immer mehr kraftvoll als elegant aber dank neo ansatzweise gleitend dem sonnenuntergang entgegen.meine bessere hälfte patroullierte wohl wissend der gefahren die unter der oberfläche dieser faszinierenden welt verborgen sind am ufer.verstärkt durch unseren wachhund gab sie mir aber die moralische sicherheit & unterstützung um mich alleine dieser herrausforderung zu stellen.
ich passierte gerade die 500 m marke , die leine wie immer fest im blick & definitiv auf betriebstemperatur,schickte ich mich an dynamisch auf die 750er marke zuzusteuren ,- da geschah das unfassbare !!!
auf nicht ganz 2 m tiefe (genaue angaben kann ich nicht machen,da mir ein größerer schluck wasser kurzfristig die sauerstoffversorgung zum hirm abgeschnitten hat) tauchte plötzlich (meiner war ganz klar locker 160cm groß) ein wels unter mir auf und schwamm als wäre es das normalste von der welt unter mir her.auch ich konnte den größten süßwasser-raubfisch klar identifizieren...wie lange er unter mir tauchte kann ich nicht wirklich sagen ,- siehe klammer 1 ;-)))
beflügelt & doch irritiert - eventuell auch berauscht durch den sauerstoffmangel sah ich plötzlich die notwendigkeit noch dynamischer meine trainingseinheit fortzuführen & den beinschlag meines lebens durchzuziehen.da weder mein hund angeschlagen hatte , noch meine holde auf die gefahr aufmerksam geworden war,entschloss ich mich an der 750 m marke einen 180° turn zu vollziehen,um auf dem kürzesten weg wieder zu meinem ausgangspunkt zu gelangen.
nicht ganz ohne stolz möchte ich noch erwähnen, dass dieser kleine zwischenfall mir zu einer schwimmzeit von 28 min auf 1500m verholfen hat.ja,- für mich bedeutet das eine vorläufige neue bestzeit.mal sehen wann ich diese zeit toppe !?!
tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!!
aber wie neon schon treffend festgestellt hat ,- die seen sind eh alle miteinander verbunden !!!
AndreasW
20.08.2009, 09:24
Wie schön, dass es hier zum Angler-Thread degeneriert....:Nee:
neonhelm
20.08.2009, 09:44
Nur für den Fall, dass du da heute abend schwimmen willst, die aktuellen Wassertemperaturen. (http://www.dolphindivers.de/0330889b95093e50a/033088995a0862209/index.html) Der wird in den obersten 20cm mittlerweile locker 26° haben. :)
AndreasW
20.08.2009, 10:04
Nur für den Fall, dass du da heute abend schwimmen willst, die aktuellen Wassertemperaturen. (http://www.dolphindivers.de/0330889b95093e50a/033088995a0862209/index.html) Der wird in den obersten 20cm mittlerweile locker 26° haben. :)
Nöö, hatte gestern meine Bade-Einheit.. :Cheese:
Davon ab war die Sichtweite gestern alles andere, als 5m..
Und mit den Fischlies hab ich mich immer gut verstanden..
hansemann
20.08.2009, 12:25
wie schön das sich mal wieder einer wegen nichtigkeiten aufregt :Maso:
roadrunner
20.08.2009, 12:27
Wer hat uns( meine Vereiskollegen und mich) den Gestern beim Lqaufen begleitet?
Einer etwas kürzer, einer Etwas länger.
AndreasW
20.08.2009, 12:31
Der, der die Runde mit euch komplett gelaufen ist war der Joerg aus Hattingen und meine Wenigkeit hat dann die "Abkürzung" zurück zum Parkplatz genommen (Mit dem Umweg hätte ich gleich weiter mit euch laufen können)..
neonhelm
20.08.2009, 12:33
http://www.laurel-and-hardy.com/home/PICS/l&h2.jpg
Ach ne, die sind ja schon tot... :Cheese:
hm, warum zeigt er das Bild nciht an?
:Lachanfall: Redet Ihr beim laufen nicht miteinander?
Also ich war es nicht. :Cheese:
roadrunner
20.08.2009, 14:14
:Lachanfall: Redet Ihr beim laufen nicht miteinander?
Also ich war es nicht. :Cheese:
Ich kann mir Namen so schlecht merken, vorstellung war ja am Auto;)
AndreasW
20.08.2009, 14:23
Ich kann mir Namen so schlecht merken, vorstellung war ja am Auto;)
Denn weisste ja jetzt bescheid! :Huhu:
PippiLangstrumpf
20.08.2009, 16:26
Die waren auf der Regattabahn.
speedskater
20.08.2009, 21:23
ANGLER-...paßt nicht ganz, bei den Ausmassen des W. wohl eher ein Wal-Thread....
und DEGENERIERT auch nicht. Wohl eher "expandiert". So ähnlich wie unsere Befürchtungen.
AndreasW
24.08.2009, 13:32
Aloha zusammen..
Ein gutes WE gehabt?
Wer ist denn am Mittwoch für was Schwimmen und Laufen am Fühlinger zu haben?
Pittermännche
25.08.2009, 09:10
Aloha zusammen..
Ein gutes WE gehabt?
Ich will heute hin...
engelchen
25.08.2009, 11:43
Aloha zusammen..
Ein gutes WE gehabt?
Mittwoch passt, aber ohne laufen
engelchen
26.08.2009, 09:05
Haloooo, weeer noooochhh :Huhu:
Ich *fingerheb* :Cheese:
Wieder 18:30 Uhr?
Ich lauf aber nicht mit.
engelchen
26.08.2009, 09:15
Ich *fingerheb* :Cheese:
Wieder 18:30 Uhr?
Ich lauf aber nicht mit.
Ich auch nicht, ich hoffe ja immer noch heute abend meine Holde zum 2. Trainingslauf für die VD Staffel am Samstag zu übereden (übrigens Deine Staffelpartnerin :Cheese: )
Der letzte am Montag war quasi ein "desaster" :Nee:
AndreasW
26.08.2009, 09:19
Ok, 18:30..
werd dann noch so ne Runde Laufen. Sonst lohnt sich der Weg für mich nicht..
Joerg aus Hattingen
26.08.2009, 09:23
Moin,
nachdem ich an den Folgetagen der letzten Schwimmeinheiten im Fühli mit Allergieproblemen zu kämpfen hatte, werde ich erst am 6.9. wieder dort Schwimmen.
Moin,
nachdem ich an den Folgetagen der letzten Schwimmeinheiten im Fühli mit Allergieproblemen zu kämpfen hatte, werde ich erst am 6.9. wieder dort Schwimmen.
Da hatte ich auch schon oft und lange mit zu kämpfen. Seit ich im Fühli nur noch mit Nasenklammer schwimme, habe ich keine Allergie Probleme mehr.
Der letzte am Montag war quasi ein "desaster" :Nee:
Wie bei mir das Schwimmen. :Holzhammer: Vll. sollten wir tauschen. :Cheese:
Sollte deine Holde absolut keine Lust haben, übernehme ich auch das Laufen gerne noch. :)
neonhelm
26.08.2009, 09:51
Moin,
Welsallergie? Die hat garuda auch... :Lachen2:
AndreasW
26.08.2009, 13:26
Ihr sollt da Schwimmen und nicht den See austrinken oder die armen Fische futtern...
:Nee:
:Cheese:
Ihr sollt da Schwimmen und nicht den See austrinken oder die armen Fische futtern...
:Nee:
:Cheese:
:(
AndreasW
26.08.2009, 16:07
Ist wer schon früher da? wiedererwartend kann ich gleich shcon die arbeitsstätte verlassen und um 17:30 ca am see sein..
engelchen
26.08.2009, 16:38
Dann solltest Du schonmal laufen ;)
Vor 18 / 18:15 bestimmt nicht, muß noch was kleines Essen gehen und was besorgen
Eher wie 18:15 schaffe ich jetzt aber auch nicht mehr.
Erst laufen ist eh besser. ;)
engelchen
31.08.2009, 08:29
Wie siehts diese Woche aus, kleine Einheiten zum tapern ? ;)
Wie siehts diese Woche aus, kleine Einheiten zum tapern ? ;)
Sorry, bei mir wird das wohl d.Wo. nix mehr mit dem Schwimmen.:Weinen:
Hab mir gestern wohl nach der Radausfahrt ne Erkältung eingefangen. Wir haben uns noch schön am Fühli in den Rasen gepflanzt und uns die Schwimmveranstaltung angeschaut.
Das hab ich jetzt davon. :Nee:
AndreasW
31.08.2009, 11:39
Hab mir gestern wohl nach der Radausfahrt ne Erkältung eingefangen. Wir haben uns noch schön am Fühli in den Rasen gepflanzt und uns die Schwimmveranstaltung angeschaut.
Gute Besserung..
@All: Bin diese Woche auch nicht am Fühlinger zum Schwimmen..
Vielleicht sieht man sich am WE dort..
engelchen
31.08.2009, 11:47
Das gefühl hatte ich gestern auch, war wohl etwas schattig auf Silvis Geburtstagsfeier (hab ich da gefrohren), soll übrigens nen schönen Dank für die Glückwünsche von Euch ausrichten.
Habe gestern auch noch ne kleine runde gedreht, danach gings mir seltsamerweise wieder besser, ich hoffe das bleibt so bis Sonntag.
Von mir auch gute besserung
Edith: muß ich jetzt das erste mal alleine zu den Welsen :Nee:
weihnachtsmann_s
31.08.2009, 11:53
hi engelchen wann willst du denn schwimmen?
ich hatte überlegt heute nochmal ins wasser zu gehen ...
also wenn du lust hast und nciht schnell schwimmst... bin ich dabei...
neonhelm
01.09.2009, 07:06
Wer hat schon Angst vorm Killerwels...? (http://www.calgarysun.com/news/alberta/2009/08/30/10679546.html) :Cheese:
hansemann
01.09.2009, 09:11
Wer hat schon Angst vorm Killerwels...? (http://www.calgarysun.com/news/alberta/2009/08/30/10679546.html) :Cheese:
na ja otter habe ich noch keine gesehen am fühlinger aber ich habe schon von bisamratten gehört die komplette familien von der wiese aus in die untiefen der kölner seenplatte gezogen hat.beim letzten fall soll doch sogar ein pärchen auf dem parkplatz attackiert worden sein ,- er hat es wohl nicht geschafft ...
engelchen
02.09.2009, 12:58
Also wie jetzt, keine/r heute beim 1000m tapern dabei?
weihnachtsmann_s
02.09.2009, 13:08
ich bin heute um 16:30 am see... aber ich werde die 2km mal abreißen habe ich das letzte mal beim swim and run geschafft:(
engelchen
02.09.2009, 16:10
Oh mann, 17:30 wäre ich auch da
weihnachtsmann_s
02.09.2009, 20:42
Oh mann, 17:30 wäre ich auch da
ich war da.... juhu und ich habe 1500m gschafft juhu... und das in bestzeit :-D juhu.....
bir brennen jetzt noch die schultern... :cool:
PippiLangstrumpf
02.09.2009, 21:17
Ab kommender Woche kann ich auch wieder in den See :liebe053:
Ich hoffe nur, daß das Wetter dann auch danach ist und nicht jetzt der Wintereinbruch kommt :(
engelchen
02.09.2009, 21:55
ich war da.... juhu und ich habe 1500m gschafft juhu... und das in bestzeit :-D juhu.....
bir brennen jetzt noch die schultern... :cool:
Dann könnten wir uns fast gesehen haben,ich war der mit der knallorangenen Badekappe (wegen den Ruderheinis ;))
Was soll ich sagen, das erste mal alleine im See und ......ich lebe noch, alle mutmasslichen Welsangriffen zum trotz :liebe053:
War zwar nur bis zur 500er Marke und zurück,aber tapern ist halt tapern :Cheese:
Dafür hat mich der lockere 10er eben etwas geschlaucht :Nee:
@Pippi
doof nur das erfahrungsgemäß nach dem CTW fast niemand mehr schwimmen will/muss/kann :(
neonhelm
02.09.2009, 22:00
doof nur das erfahrungsgemäß nach dem CTW fast niemand mehr schwimmen will/muss/kann :(
Och, wenn das Wetter nochmal schön ist... :)
engelchen
02.09.2009, 22:03
Ob Du danach überhaupt die nächsten Wochen noch lust auf Sport hast sei mal dahingestellt :Blumen:
neonhelm
02.09.2009, 22:06
Ob Du danach überhaupt die nächsten Wochen noch lust auf Sport hast sei mal dahingestellt :Blumen:
Bisschen baden geht immer und Rad fahren muss ich eh... :Lachen2:
nach dem CTW ist wie nach dem Summer Jam: niemand will da noch schwimmen, für Wochen :)
Komme gerade vom F-See und hatte das Gefühl - bis auf das Geklotze am WE - das war der Last Waltz für diese Saison, der See gehört den Schwänen
geschätzte 20 C, klar und ruhig
m.
PippiLangstrumpf
03.09.2009, 15:54
@Pippi
Ein Kollege von mir hat schon gesagt, daß er auch kommende noch im Fühli schwimmen will, wenn das Wetter danach ist.
Für mich wär das halt gut, weil da keine Wände sind. Denn Wenden schwimmen kann ich mit meinem Fuß ja noch nicht - zumindest nicht mit Abstoßen. Und alle 25 m quasi aus dem Stand wieder loszuschwimmen ist nervig.
Na, mal sehen ...
Außerdem ist schwimmen gut für die Regeneration. :Cheese:
so, Schwimmsaison ist vorbei. Nun ist Welsangeln angesagt :Cheese:
neonhelm
07.09.2009, 08:08
so, Schwimmsaison ist vorbei. Nun ist Welsangeln angesagt :Cheese:
Ey, komm, der hatte gestern Morgen doch noch Badewannentemperatur. :Huhu:
Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 09:57
Hätte denn noch jemand Interesse in dieser Woche? Ich bin am kommenden Sonntag bei einem Freiwasser-WK (ohne Neo) angemeldet und würde vorher gerne nochmal proben. :)
Dann könnten wir uns fast gesehen haben,ich war der mit der knallorangenen Badekappe (wegen den Ruderheinis ;))
:(
Du weißt aber schon,. dat die Knaben rückwärts fahren und nit sehen, watt vor ihnen rumtreibt, oder?
Hätte denn noch jemand Interesse in dieser Woche? Ich bin am kommenden Sonntag bei einem Freiwasser-WK (ohne Neo) angemeldet und würde vorher gerne nochmal proben. :)
Ich hätte schon Lust.
Macht mir mehr Spaß als im Schwimmbad, wobei es am Samstag leider etwas voll war, auf der Regattastrecke....
engelchen
07.09.2009, 12:11
Du weißt aber schon,. dat die Knaben rückwärts fahren und nit sehen, watt vor ihnen rumtreibt, oder?
Ja, weiß ich, trotzdem erhöht das die chancen gesehn zu werden. Ausserdem hilfts auch bei entgegenkommenden schwimmern ungemein, alles schon passiert;)
PippiLangstrumpf
07.09.2009, 12:58
Voraussichtlich bin ich morgen gegen 18 Uhr am Fühli - das erste Mal seit mind. 11 Wochen dann auch wieder im Fühli :liebe053:
Edith sagt: Wir kommen morgen wohl doch etwas später zum Fühli. Wassereinstieg um 18:45
Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 16:32
Ich würde am Mittwoch, wenn meine Beine es zulassen, versuchen, ein wenig zu schwimmen.
Hast du evtl. mal einen Link zu dem Wettkampf?:Blumen:
speedskater
07.09.2009, 23:13
Ich habe extra noch mal nachgefragt. Neo ist erlaubt.
speedskater
07.09.2009, 23:15
Hast du evtl. mal einen Link zu dem Wettkampf?:Blumen:
Duisburg, Regattabahn, 3 km, 11 Uhr Start.
Ist übrigends noch annehmbar im See. Letzte Woche Sonntag 21 Grad, heute gegen 17 Uhr noch 19 Grad ... ich gebs zu langsam wirds dann auch mit Neo grenzwertig, aber bei dem schönen Wetter musste ich noch mal den See ausnutzen. Bahnenschwimmen kommt noch früh genug.
neonhelm
28.09.2009, 07:58
noch 19 *... ich gebs zu langsam wirds dann auch mit Neo grenzwertig,
Hier rollen sich gerade alle lachend auf dem Boden. Du weisst, was mein Vereinskollege in so einem Fall immer sagt? Wenn dir kalt wird, bist du zu langsam!
Hier rollen sich gerade alle lachend auf dem Boden. Du weisst, was mein Vereinskollege in so einem Fall immer sagt? Wenn dir kalt wird, bist du zu langsam!
Nunja, ich schwimme ja meist nicht alleine, sondern neben anderen Leuten her und gebe Hilfestellungen und Info's, was sie verbessern könnten :)
Insofern schwimme ich da nicht "mein" Tempo ... dann wäre das sicher nicht so das Problem, aber so komm ich selten mal auf Puls 120...
Ok, ich gebe zu, ich bin auch ne richtige Frostbeule. Lieber 30+ Grad als 10- Grad .. :) hab mir am Sonntag danach erst mal die Füße massieren lassen :)
Ende eines Unterwasser-Stars
Kurioser Fund
Rekordverdächtiger Wels tot am Ufer des Fühlinger Sees gefunden
--- Artikel habe ich leider noch nicht auf KSTA.DE gefunden.
Ich will ihn nicht abtippen, auf jeden Fall ist der berühmte Wels am Wochenende von einem Jogger tot aufgefunden worden.
Er war 1.80m groß und über einen Zentner schwer.
Schade ... hab ihn ein paar mal im Sommer gesehen, als er uns beim Schwimmen beobachtet hat.
Ende eines Unterwasser-Stars
Kurioser Fund
Rekordverdächtiger Wels tot am Ufer des Fühlinger Sees gefunden
--- Artikel habe ich leider noch nicht auf KSTA.DE gefunden.
Ich will ihn nicht abtippen, auf jeden Fall ist der berühmte Wels am Wochenende von einem Jogger tot aufgefunden worden.
Schade ... hab ihn ein paar mal im Sommer gesehen, als er uns beim Schwimmen beobachtet hat.
:( :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Rather-Lutz
03.11.2009, 14:40
Ist nicht schlimm, die großen Brüder, Onkels und der Daddy sind ja auch noch da...:Cheese:
Also werdet ihr nächstes Frühjahr nicht alleine sein, ganz bestimmt nicht....:Lachanfall:
hansemann
03.11.2009, 16:25
Ist nicht schlimm, die großen Brüder, Onkels und der Daddy sind ja auch noch da...:Cheese:
Also werdet ihr nächstes Frühjahr nicht alleine sein, ganz bestimmt nicht....:Lachanfall:
oh ja, es ist eine organisierte bande von welsen.das der jogger ihn gefunden hat war ein tragisches versehen,eigentlich war der jogger als beute für die wels bande gedacht.allerdings kam es in der planung wie die zielperson ins wasser gezogen werden sollte wohl zu unstimmigkeitem welche eskalierten,daraufhin fielen schüsse & einer der beteiligten musste im wahrsten sinne des wortes ins gras beißen :cool:
die bande ist laut internen aussagen aus dem raubfisch milieu bis zum frühjahr untergetaucht ....
wie auch immer R.I.P. großer wels
Also irgendwie werden mir diese Riesen-Welsgeschichten fehlen:(
neonhelm
03.11.2009, 18:24
Gibt's eigenlich auch noch ein offizielles Abschwimmen? Ich mein, jetzt, wo die organisierte Wels Kriminalität mit Trauerarbeit beschäftigt ist.... :Lachen2:
Gibt's eigenlich auch noch ein offizielles Abschwimmen? Ich mein, jetzt, wo die organisierte Wels Kriminalität mit Trauerarbeit beschäftigt ist.... :Lachen2:
Das gleiche habe ich am Sonntag, als ich mit dem Fahrrad da rum gefahren bin auch gedacht. Sollte zumindest noch wärmer sein als im April:Cheese:
hansemann
03.11.2009, 21:09
also für so eine aktion würde ich glatt mal die zähne zusammen beissen & mich eiskalt mit euch warm schwimmen.natürlich nur mit meiner high end schwimmhilfe bekleidet.vorrausgesetzt an den gerüchten ist nix dran, dass die schwimmhäute geringfügig über die kältere jahreszeit einlaufen ...:Cheese:
edit bringt gerade hektisch den einwand das es aber zeitnah geschehen sollte , weil sonst aufgrund von soooo klein,selbst verwegene teufelskerle wie ich die flügel strecken würden ;)
neonhelm
03.11.2009, 21:17
Hm, müssen wir ja schon das WE nehmen, da es unter der Woche ja nicht mehr wirklich hell ist. Obwohl, meine Stirnlampe ist, glaub ich, wasserdicht... :Cheese:
Obwohl, meine Stirnlampe ist, glaub ich, wasserdicht... :Cheese:
:confused: was hast Du vor? einen Nachttauchgang?
Soll man ja viel schönes sehen, was einem tagsüber entgeht,
wobei ich weiß nicht im Fühli?:Lachanfall:
hansemann
03.11.2009, 23:04
Hm, müssen wir ja schon das WE nehmen, da es unter der Woche ja nicht mehr wirklich hell ist. Obwohl, meine Stirnlampe ist, glaub ich, wasserdicht... :Cheese:
also am samstag habe ich bis 13.30 zeit.ab 14.00 bin ich beim yoga :)
edit sacht sie ist nicht sauer wenn keiner zeit hat :)
neonhelm
03.11.2009, 23:12
also am samstag habe ich bis 13.30 zeit.ab 14.00 bin ich beim yoga :)
edit sacht sie ist nicht sauer wenn keiner zeit hat :)
Samstag geht erst wieder am 28sten... :Huhu:
hansemann
03.11.2009, 23:19
Samstag geht erst wieder am 28sten... :Huhu:
am sonntag hab ich 24/h dienst :(
weihnachtsmann_s
04.11.2009, 14:22
interesse habe ich auch ... vielleicht könnte ich auch glühwein mitbringen... haben wir denn strom um ihn heiß zu machen???
ich würde auch meine schwarrze trauerkleidung anziehen mit dem kleinen schwarzen drunter....:Blumen:
neonhelm
04.11.2009, 14:32
interesse habe ich auch ... vielleicht könnte ich auch glühwein mitbringen... haben wir denn strom um ihn heiß zu machen???
Ich kenn da einen mit VW-Bus, der wär für so'n Unfug bestimmt zu haben... :cool:
ich würde auch meine schwarrze trauerkleidung anziehen mit dem kleinen schwarzen drunter....:Blumen:
Ich könnte einfach meinen Campinggaskocher mitbringen.
Passt Euch denn der 28. ? für mich ist er o.k.
weihnachtsmann_s
04.11.2009, 15:55
am 28 kann ich leider nr vor 12uhr oder nach 18 uhr... :(
was ist denn mit dem sonntag?
hansemann
04.11.2009, 21:58
also ich hätte zeit am 28. dann geht der spass allerdings ans eingemachte :Cheese:
an dem sonntag habe ich wieder 24/h dienst ...
neonhelm
04.11.2009, 22:31
Also, am 28.11. so gegen 10...? :Cheese:
Also, am 28.11. so gegen 10...? :Cheese:
Ja, dann aber lieber mit Tee, als mit Glühwein!
neonhelm
05.11.2009, 11:09
Ich hab da, glaub ich, auch noch eine alkoholfreie Variante im Schrank stehen... ;)
hansemann
06.11.2009, 09:20
ich glaube um die jahreszeit & bei den temperaturen hat man nach 1000 m schwimmen & ner anschliessenden tasse glühwein sowas von einem im tee :Cheese:
wenn ihr ernst macht bin ich eiskalt dabei ...;)
weihnachtsmann_s
06.11.2009, 10:56
ich glaube um die jahreszeit & bei den temperaturen hat man nach 1000 m schwimmen & ner anschliessenden tasse glühwein sowas von einem im tee :Cheese:
wenn ihr ernst macht bin ich eiskalt dabei ...;)
upsi... ich dachte wir plantschen einmal kurz bis 100 meter und wider zurück ... :cool:
upsi... ich dachte wir plantschen einmal kurz bis 100 meter und wider zurück ... :cool:
ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt. ;) Im April fand ich es so eisig an den Füßen, dass ich nach einer Minute wieder raus musste.
neonhelm
06.11.2009, 11:54
ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt. ;) Im April fand ich es so eisig an den Füßen, dass ich nach einer Minute wieder raus musste.
Nu untertreib nicht, du warst mindestens 90 Sekunden drin... :Cheese:
Ist das eigentlich dein Medoc Avatar?
Nu untertreib nicht, du warst mindestens 90 Sekunden drin... :Cheese:
Ist das eigentlich dein Medoc Avatar?
Ja, wenn ich schon mal 6:18 für einen Marathon brauche, muss das doch festgehalten werden:Lachen2:
weihnachtsmann_s
06.11.2009, 14:56
Ja, wenn ich schon mal 6:18 für einen Marathon brauche, muss das doch festgehalten werden:Lachen2:
das steht auch noch auf meiner ToDo liste.... :Prost:
speedskater
07.11.2009, 09:30
RIESEN-WELS (2,35 m) aus der Erft gezogen
http://www.ngz-online.de/grevenbroich/nachrichten/Riesen-Wels-aus-Erft-gezogen_aid_776308.html
Für die Ortsunkundigen: Die Erft ist ganz in der Nähe des Fühlinger Sees. Würde mich nicht wundern, wenn es da sogar eine Art von Verbindungskanal gibt.
Nehmt bitte die Unterwasserkamera mit und macht Aufnahmen. Wir wollen endlich mal Bilder sehen.
Vielleicht sind die Fühlinger Welse noch größer als 2,35 m....
Zumindest wenn Ihr vorher kräftig vom Glühwein probiert...
engelchen
07.11.2009, 12:06
das steht auch noch auf meiner ToDo liste.... :Prost:
"Dieser" Marathon steht noch auf Deiner Liste, oder generell ein Marathon?
Bin übrigens dabei, haltet mich bitte mit PNs auf dem laufenden, ich komme nach meinem Jobwechsel nicht mehr all zu oft dazu ins Forum zu schauen
et engelchen (auch ne Frostbeule, aber konfrontation soll helfen :Cheese: )
weihnachtsmann_s
09.11.2009, 09:08
"Dieser" Marathon steht noch auf Deiner Liste, oder generell ein Marathon?
speziell in diesem Fall ging es um diesen.... :Cheese:
aber generell steht der Marathon noch auf der liste drauf. ich weiß nur noch nciht ob ich es nächstes jahr mache oder ob ich es 2011 in roth das erste mal tue....:(
neonhelm
09.11.2009, 14:58
Sorry, Kinders, 28ter wird nix. Ich seh schon, ich muss das als meinen ersten Superstar-Swim machen... :Cheese:
Obwohl, ist das nicht das Kasterlee-Wochenende (http://www.winterduathlonkasterlee.be/pages/programma/#)? Na ja, vielleicht auf dem Weg nach Belgien...
weihnachtsmann_s
09.11.2009, 15:34
also mir ist das datum egal ich kann uach später ... wärmer wird der see eh nicht mehr :Nee:
ich könnte am 28ten auch nur morgens kurz weil ich danach noch 2 weitere "sportliche" hallentermine habe...
engelchen
09.11.2009, 22:08
Ich bin da flexibel, nur hell sollte es sein und am Wochenende (ergibt sich dann ja quasi automatisch)
mal was zum thema:
http://bilder.net/wels.jpg
weihnachtsmann_s
24.11.2009, 15:12
also wie schaut es aus? der see soll so um die 6°C haben und ich bin leicht erkältet!
die kombination ist sicherlich nciht die beste. wie steth ihr dazu?:Huhu:
neonhelm
24.11.2009, 15:38
6°? Der hat mit Sicherheit noch an die zehn. Wie wär's mit mit dem 19. Dezember? ;)
6°C ist jetzt nicht grad verlockend. :Nee:
Aber Ihr braucht ja auch jemanden der das Handtuch reicht und den Glühwein warmmacht.:Huhu:
neonhelm
24.11.2009, 18:17
6°C ist jetzt nicht grad verlockend. :Nee:
Aber Ihr braucht ja auch jemanden der das Handtuch reicht und den Glühwein warmmacht.:Huhu:
Du bringst noch eine Freundin mit...? :Lachen2:
engelchen
25.11.2009, 07:23
Wenn ihr euch auf einen Termin geeinigt hat, bitte irgendwer (oder alle ;) )ne PN, ich komme nicht mehr oft dazu hier rum zu stöber, neuer Job halt, mercy :Blumen:
et engelchen
Ps: 6° sind mir zu kalt, 10 sollten es schon sein :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
25.11.2009, 07:40
Also bei 10° bin ich so bekloppt und mache mit. :Cheese:
neonhelm
25.11.2009, 07:49
Also bei 10° bin ich so bekloppt und mache mit. :Cheese:
Ich hab grad mal den Finger reingehalten. Hat genau zehn Grad. :Cheese:
speedskater
25.11.2009, 22:49
Ich hab grad mal den Finger reingehalten. Hat genau zehn Grad. :Cheese:
Hast ne PN.
hansemann
25.11.2009, 23:13
dann schmeisst doch mal nen termin in den raum , damit ich mir ne ausrede überlegen kann :Lachen2:
weihnachtsmann_s
25.11.2009, 23:15
dann schmeisst doch mal nen termin in den raum , damit ich mir ne ausrede überlegen kann :Lachen2:
genau jetzt mal butter bei die fische.... :Cheese:
neonhelm
25.11.2009, 23:23
Hmmm, Samstag vormittag? Da hätte ich nur noch den 19. anzubieten....
Edith sagt gerade, stimmt gar nicht, Monheim ist ja erst um zwei, vormittags am 5. ginge also auch.
hansemann
26.11.2009, 09:53
Edith sagt gerade, stimmt gar nicht, Monheim ist ja erst um zwei, vormittags am 5. ginge also auch.
tja am 5. habe ich 24/h dienst.sonst wäre ich auch ins monamare gekommen.am 19. ist der see mit sicherheit 6°C warm :Cheese:
neonhelm
26.11.2009, 10:44
am 19. ist der see mit sicherheit 6°C warm :Cheese:
Ach, iwo, ich werd das Thermometer reinhalten, es dir dann rüberreichen und ... es wird 10° zeigen. :Cheese:
Joerg aus Hattingen
26.11.2009, 11:06
Und wo bleibe ich dann zwischen TG und Monheim? Ich denke nicht, dass ich dazwischen wieder nach Hause fahre. Lass uns die Zeit möglichst dicht an die Monheimer Zeit legen. Das Aufwärmtraining machen wir dann im Fühli. :Cheese:
neonhelm
26.11.2009, 11:11
Und wo bleibe ich dann zwischen TG und Monheim? Ich denke nicht, dass ich dazwischen wieder nach Hause fahre. Lass uns die Zeit möglichst dicht an die Monheimer Zeit legen. Das Aufwärmtraining machen wir dann im Fühli. :Cheese:
Mein Favorit wär ja nach wie vor der 19. :Huhu:
Ich muss am 5. vormittags arbeiten und könnte euch das Handtuch nur am 19. reichen:cool:
weihnachtsmann_s
26.11.2009, 13:30
ok dann halten wir den 19 fest... aber mal schauen wie lange wir es dann schaffen :D
ich freue mich ... :Huhu:
Joerg aus Hattingen
26.11.2009, 21:52
Ich muss am 5. vormittags arbeiten und könnte euch das Handtuch nur am 19. reichen:cool:
Ich plädiere dafür, dass Du als Frontschwimmer die Tempovorgabe machst. Wir heften uns dann an Deine Füße. :Cheese:
hansemann
26.11.2009, 21:57
Ich plädiere dafür, dass Du als Frontschwimmer die Tempovorgabe machst. Wir heften uns dann an Deine Füße. :Cheese:
also doch 1000 m ?
neonhelm
26.11.2009, 21:58
Ey, du weisst nicht, was du sagst. Ich habe im Augenblick Schwierigkeiten, ihre Füße länger als 50m zu halten.... :Lachen2:
Klar gerne, ich hab vom Tauchen noch ein paar warme Neoprensachen:Cheese: Handschuhe, Füßlinge, Mütze, alles ist da!
Länger als das an- und ausziehen dauert das Schwimmen trotzdem nicht:cool:
Ey, du weisst nicht, was du sagst. Ich habe im Augenblick Schwierigkeiten, ihre Füße länger als 50m zu halten.... :Lachen2:
:Lachanfall: :Lachanfall: Bei Rücken? oder bei Delfin?:Cheese:
neonhelm
26.11.2009, 22:11
:Lachanfall: :Lachanfall: Bei Rücken? oder bei Delfin?:Cheese:
Lach du nur... :Cheese:
Lach du nur... :Cheese:
Nach dem Motto wer zu letzt lacht ....:confused: Wo du mich jetzt schon beim Laufen weit abgehängt hast, muss ich doch versuchen beim Schwimmen vorne zu bleiben.:Lachen2:
neonhelm
26.11.2009, 22:21
Wo du mich jetzt schon beim Laufen weit abgehängt hast,
Wenn du nicht immer so um den Platz schlurfen würdest, wärste auch schneller... :Cheese:
engelchen
06.12.2009, 19:05
Ich find nirgend aktuelle Wassertemperaturen vom See, weder bei dolphindivers, noch Wetter-online, sowie bei Donnerwetter, hat jemand noch andere Quellen von euch?
Ich muß ja wissen worauf ich mich da einlassen werde :Cheese:
Ich muß ja wissen worauf ich mich da einlassen werde :Cheese:
Lieber nicht, ist auch so kalt genug!:Cheese:
Sorry, ich habe auch schon mal gesucht und nichts gefunden.
So, nach schlaflosen Nächten:cool: und ewigem Hoffen, dass hier ein anderer anfängt, mach ich mal den Anfang und gestehe, dass es mir vieeeeel zu kalt ist und ich morgen auf gar keinen Fall ins Wasser springen werde.:) Wahrscheinlich muss man eh den Eispickel mitbringen, um sich ein Loch in die zentimeterdicke Eisschicht zu schlagen.
Ich könnte natürlich trotzdem kommen :Blumen: und von Euch Fotos schießen und den Glühwein schon mal warmmachen:Cheese:
Rather-Lutz
18.12.2009, 12:54
Weichei...:Lachanfall: :Cheese: :Huhu:
engelchen
18.12.2009, 19:29
So langsam ists natürlich "ungemütlich", also, wer will? Ich in dabei, ob ich dann reingehe lass ich mal dahingestellt :Cheese:
PippiLangstrumpf
19.12.2009, 10:57
Geht heute echt jemand von Euch in den Fühli?
Na gut - einen Vorteil hat der See: Das Wasser, so es denn noch flüssig ist, ist auf jeden Fall wärmer als die Außentemperatur :Cheese:
neonhelm
19.12.2009, 11:28
Rubääääh, ich will Unfug machen und hier nicht angeschlagen rumliegen! Ich hasse sowas!!! :(
Joerg aus Hattingen
19.12.2009, 11:51
Rubääääh, ich will Unfug machen und hier nicht angeschlagen rumliegen! Ich hasse sowas!!! :(
Ich war gestern schon in Köln zum Unfug machen, das muss reichen. Dann mal viel Spass beim Reinhüpfen, ich muss irgendwie gesund bleiben. :)
engelchen
19.12.2009, 12:27
War gerade nen Weihnachtsbaum im Bergischen holen, der See an meiner Laufstrecke ist nur mit leichtem Werkzeug zu "beschwimmen", das wird beim Fühli nicht anders sein, aber mal ehrlich, das sit mir zu kalt, den kurzen hüpfer rein wird man überleben, aber raus bei ca - 10° ist kein spaß mehr ohne aufwärmmöglichkeit, also lieber ein andermal
et engelchen
Ihr hättet euch besser zum schlittschuhlaufen verabredet. :Cheese:
Hoffe aber wenn ihr wirklich da reinspringt gibt es hinterher Fotos davon zu sehen. :Holzhammer:
ich war letzten Dienstag und Donnerstag nach der Arbeit am Fühli zum Laufen. Da habe ich noch kein Eis entdeckt :Cheese:
Also der Einstieg war noch frei :Lachen2:
PippiLangstrumpf
19.12.2009, 21:07
Also, die Teiche, an denen ich heute vorbeigekommen bin, sahen schon ganz schön eingefroren aus :Nee:
PippiLangstrumpf
31.01.2010, 18:49
Heute ist ein 25jähriger beim Versuch, den Hund seiner Freundin aus dem Fühli zu retten, gestorben :(
Heute ist ein 25jähriger beim Versuch, den Hund seiner Freundin aus dem Fühli zu retten, gestorben :(
Der Hund überlebte:
http://www.ksta.de/html/artikel/1264765670311.shtml
malihini
08.04.2010, 16:36
War eigentlich eine(r) von Euch dieses Jahr schon im Fühli?
hansemann
08.04.2010, 21:00
War eigentlich eine(r) von Euch dieses Jahr schon im Fühli?
Da musste den hansemann fragen. Ich bin froh wenn ich das Bergische überhaupt finde ;)
Oder den Fühlinger See... Ich habe mich heute bei der Anfahrt und bei der Rückfahrt an den Fühli verfahren :Nee: Daher kam ich leider zu spät zum Einschwimmen im Fühli. Die harten Knochen waren schon wieder draussen und so hab ich dann "leider" , nach einer kurzen Handprobe, das Einschwimmen um mindestens 2 Wochen verschoben.:Lachanfall:
War aber trotzdem nett. Der hansemann hatte seinen Hund dabei und der ist echt cool. Es gab Würstchen vom Grill, was will man mehr. So bin ich dan heute noch auf 77 km Rad gekommen.
A tout a l´heure :Lachen2:
hüstel ,- ich war leider auch ein wenig zu spät dran :cool:& habe mich auf ein erdinger konzentriert & mich gut unterhalten !!
aber glaub mir - der see ist einfach noch zu kalt !!!
malihini
14.04.2010, 12:02
Hey zusammen,
so langsam wären konkretere Planungen für den Saisonstart im Fühlinger See angebracht, oder?
Was haltet ihr von einem gemeinsamen Schwimmen am 12. Mai (so gegen 17.30 / 18 Uhr)?
Danach ist Feiertag zum Erholen:Cheese:...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.