Vollständige Version anzeigen : Tough Guy Swim im Fühlinger See
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
PippiLangstrumpf
09.06.2009, 21:24
Wo ward Ihr? :confused:
Ich hab erfolgreich den Tri11 getestet. Das ist schon ein feiner Neo. Leider sind die Ärmel und Beine arg kurz - 10 cm längere Beine und 5 cm längere Ärmel wären schon gut. Ansonsten ist das dünne Neopren im Armbereich toll. Im Vergleich zu meinen AquaSphere WXP II hatte ich das Gefühl, keinerlei Widerstand zu haben.
Aber aufgrund der Kürze von Ärmel und Beinen werde ich nochmal einen Blueseventy testen, den fand ich auf Malle klasse.
Weiß jemand einen Laden in/um Köln, der Bluesenventy zum Probeschwimmen anbietet?
heute Abend jemand am Fühlinger ?
engelchen
15.06.2009, 12:09
Sorry,
nach Bonn gestern heute regenerationstag (direkt nach der Arbeit halt ;) )
engelchen
22.06.2009, 16:50
Mittwoch oder Donnerstag (ab 17:30) jemand am/im See von Euch?
engelchen
23.06.2009, 15:24
up damit
:Huhu: leider geht diese Woche bei mir nicht.
Schueddle
24.06.2009, 22:40
morgen abend? so gegen 19 uhr?
greetz jan
Ich schaff es diese Wo. leider auch nicht mehr.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Swim und Run meine schwarzen Flip Flops dort am Einstieg liegen gelassen habe. :(
Vll. kann ja jemand mal schauen, ob die noch dort liegen.
Ich bin Optimist. :Lachanfall:
:Huhu:
ich werde am SA morgen einen 3,8 km Test schwimmen
Ich hatte heute paar nette Schwimmgefährten unter der Brücke :Cheese:
Diese waren für einen kurzen Pulsanstieg verantwortlich. :Lachen2:
engelchen
29.06.2009, 09:29
Neue Woche, neue Anfrage, wer schwimmt wann ;)
Schlag was vor Mi. o. Do. :Cheese:
Schlag was vor Mi. o. Do. :Cheese:
Mir wäre Donnerstag recht.
neonhelm
29.06.2009, 10:10
Mir wäre Donnerstag recht.
Rein zufällig hab ich Donnerstag abend auch Zeit... :Lachen2:
am Do werdet ihr wegen summerjam aber wahrscheinlich nicht mehr zum regattaturm kommen, denkt daran. Plane auch gerade meine Schwimmtermine für diese Woche, weiß jemand ab wann man definitiv nicht mehr zum regattaturm kommt? Ich meine in den vergangenen Jahren wäre das ab Mittwoch der Fall gewesen
engelchen
29.06.2009, 11:24
Das ist ein guter Tip,ich höre mich mal um! Donnerstag wäre mir aber auch sehr recht.
neonhelm
29.06.2009, 11:29
am Do werdet ihr wegen summerjam aber wahrscheinlich nicht mehr zum regattaturm kommen, denkt daran.
Danke. Warum komm ich da nicht an den Regattaturm? Oder meinst du mit dem Auto?
Danke. Warum komm ich da nicht an den Regattaturm? Oder meinst du mit dem Auto?
Ab Donnerstag früh kommt man nicht mehr zum Regattaturm da dort die Aufbauten für den Summerjam stattfinden. An die Regattstrecke kommt man dann nur noch über die Seiten oder über Fühlingen. Parken dürfte aber überall ziemlich schwierig werden da dort heute abend schon alles nach Klein-Woodstock aussah, ab Mittwoch stept da der Bär und man ist schon stoned wenn man sich dem see mehr als 200m nähert. :Prost:
PippiLangstrumpf
29.06.2009, 21:25
man ist schon stoned wenn man sich dem see mehr als 200m nähert. :Prost:
Vermutlich würde der See kommende Woche keinen Drogentest bestehen - also seid vorsichtig beim Schwimmen nächste Woche :Cheese:
neonhelm
29.06.2009, 21:30
...und man ist schon stoned wenn man sich dem see mehr als 200m nähert. :Prost:
Na ja, gibt Schlimmeres... :Lachen2:
Was sagt der geneigte Ortskundige denn, wo soll man sich treffen, wo soll man einsteigen? :confused:
Und lauert unter der Brücke immer noch der Killer-Wels..? :Cheese:
Na ja, gibt Schlimmeres... :Lachen2:
Was sagt der geneigte Ortskundige denn, wo soll man sich treffen, wo soll man einsteigen? :confused:
Und lauert unter der Brücke immer noch der Killer-Wels..? :Cheese:
ich denke gegenüber der Strasse sollten am Mittwoch noch genügend Parkplätze sein.
:Huhu: Die kleinen drum rum waren ja nett
aber wenn du den grossen Onkel gesehen hättest :Gruebeln:
der war länger und dicker als ich und das soll was heissen.
Auf der anderen Seite gegenüber des "normalen" Einstiegs ist ein Parkplatz, den wir schon mal benutzt haben, dort ist mit Sicherheit immer was frei.
neonhelm
29.06.2009, 22:41
Auf der anderen Seite gegenüber des "normalen" Einstiegs ist ein Parkplatz, den wir schon mal benutzt haben, dort ist mit Sicherheit immer was frei.
Mir ging's ja mehr um das wo einsteigen. Mit dem Parken hab ich im Normalfall ja eher weniger Probleme... :Lachen2:
Mir ging's ja mehr um das wo einsteigen. Mit dem Parken hab ich im Normalfall ja eher weniger Probleme... :Lachen2:
Dann natürlich auch auf der gegenüberliegenden Seite. :cool: Wenn ich mich recht erinnere war das ungefähr auf Höhe der 250 m Marke
neonhelm
29.06.2009, 23:13
Dann natürlich auch auf der gegenüberliegenden Seite. :cool: Wenn ich mich recht erinnere war das ungefähr auf Höhe der 250 m Marke
Jetzt verwirrst du mich völlig. Du meinst den kleinen Parkplatz hinten am Kassler Weg?
Ich weiß doch nicht wie die Straße heißt:Lachen2: Ich meine den Parkplatz, wenn man die Schnellstraße erst bis zum Ende fährt und dann wieder zurück. :Cheese: Ich hoffe das hilft.
Es könnte evtl. auch die 500 m Marke gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht kann es ja jemand anders besser erklären als ich.
Ich weiß doch nicht wie die Straße heißt:Lachen2: Ich meine den Parkplatz, wenn man die Schnellstraße erst bis zum Ende fährt und dann wieder zurück. :Cheese: Ich hoffe das hilft.
Es könnte evtl. auch die 500 m Marke gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht kann es ja jemand anders besser erklären als ich.
Meinst Du den Parkplatz wo das engelchen uns hingeleitet hat, als der Zugang zum Regattaturm von der Polizei gesperrt war?
:Gruebeln: Ich überlege auch gerade wie wir da hingekommen sind.
Meinst Du den Parkplatz wo das engelchen uns hingeleitet hat, als der Zugang zum Regattaturm von der Polizei gesperrt war?
:Gruebeln: Ich überlege auch gerade wie wir da hingekommen sind.
ja, genau den meine ich.
engelchen
30.06.2009, 09:12
Ich fahre heute abend dort mit dem Rad vorbei zum Training, dann schaue ich mich mal um was mit den Parkplätzen gegenüber der Frohnhofstrasse ist (bevor man auf die Regattainsel fährt)
ja, genau den meine ich.
Mensch engel helf doch mal. :Holzhammer: :Blumen:
:Lachanfall: war ich zu langsam. :o
Ich fahre heute abend dort mit dem Rad vorbei zum Training, dann schaue ich mich mal um was mit den Parkplätzen gegenüber der Frohnhofstrasse ist (bevor man auf die Regattainsel fährt)
klasse, danke:Blumen:
von oben ist es ja noch kürzer bis zur Brücke ..... :Nee:
da bekommt mich dieses Jahr keiner mehr hin :Lachanfall:
ab August werde ich jedes WE einen Angelschein ziehen und den Welsen das Leben zur Hölle machen
PippiLangstrumpf
30.06.2009, 10:54
von oben ist es ja noch kürzer bis zur Brücke ..... :Nee:
da bekommt mich dieses Jahr keiner mehr hin :Lachanfall:
ab August werde ich jedes WE einen Angelschein ziehen und den Welsen das Leben zur Hölle machen
Und dann gibt es nach dem Schwimmen eine Riesen Grillparty mit 2m-Wels? :Cheese:
Hast Du überhaupt so einen großen Grill? :(
Und dann gibt es nach dem Schwimmen eine Riesen Grillparty mit 2m-Wels? :Cheese:
Hast Du überhaupt so einen großen Grill? :(
den lasse ich dann zur Not schweissen :Lachen2:
neonhelm
30.06.2009, 11:23
Angelschein? Ey, du bist Triathlet! :Cheese:
http://www.puertoricofreedivers.com/500XRobBlackMarlin.JPG
engelchen
01.07.2009, 10:12
Ich habe mir gestern mal einen von den Parkplatzwächtern geschnappt und den ausgequetscht. Fakt ist das die gesamte Oranjehofstrasse ab Donnerstagmorgen gesperrt ist, demnach entfällt auch die Möglichkeit der Nutzung von P2 oder 3 oder wie die heißen. Ich schlage also vor das wir es genau wie letztes Jahr machen und den Parkplatz an der Schnellstrasse nutzen, sprich diesmal schräg gegenüber des Regattaturms in den See steigen. Mit dem Rad ( Neo!!) ist der aber nur über die entsprechende Radstrecke um den See zu ereichen!!! Das wäre dann P7, auf der Parkplatzkarte vom Summerjam HP ist der zwar auch gesperrt, letztes Jahr sind wir aber noch drauf gekommen!
http://www.summerjam.de/picture/upload/verkehrsfuehrung.jpg
ich werde heute gegen 17UHr30 da sein. Ich versuche noch an den Regattaturm zu kommen.
Super, danke für die Info:Blumen:
Wann wollen wir uns treffen? 18.00 oder lieber 18.30 Uhr?
Danke engelchen für die Info.
Mit der Karte haben wir endlich mal eine vernünftige Übersicht, da werd sogar ich das finden. :Blumen:
Da ich morgen noch beim Arzt ein Belastungs EKG mache, schaffe ich es frühestens bis 18:00 Uhr.
engelchen
01.07.2009, 10:48
Dann sage ich mal 18:00 auf besagtem Parkplatz.
@Garuda
erst Belastungs EKG, dann schwimmen, respekt. Mein schwimmstil ist völlig im Ar... wenn ich vorher schon irgendwie sportlich härter aktiv war :Nee:
neonhelm
01.07.2009, 11:01
Ich wär für 18:30 auf P7. :Blumen:
Edith meint gerade noch, auf dem Luftbild in Höhe der Brücke längliche dunkle Flecken ausgemacht zu haben. Bestimmt Triathleten... :Cheese:
roadrunner
01.07.2009, 11:06
Hallo zusammen,
bitte denkt dran das da "Summer Jam" ist. Ich war getern da und würde heute nicht mehr hin fahren.
Gruss Michael
neonhelm
01.07.2009, 11:15
Hallo zusammen,
bitte denkt dran das da "Summer Jam" ist. Ich war getern da und würde heute nicht mehr hin fahren.
Gruss Michael
Wieso, werden da berauschende Stoffe in den See eingeleitet oder warum? Ich mein, ich trau dem Kölner an sich ja alles zu... :Lachen2:
roadrunner
01.07.2009, 11:18
Wieso, werden da berauschende Stoffe in den See eingeleitet oder warum? Ich mein, ich trau dem Kölner an sich ja alles zu... :Lachen2:
Es schwimmt halt viel müll im see und richt sehr Streng;)
engelchen
01.07.2009, 11:22
Naja, noch sollte es gehen, nächste Woche wird das schwimmen dann wohl besser ausfallen, bis alle verschollenen Kiffer und säufer von den Tauchern gefunden worden sind :Lachen2:
Dann sage ich mal 18:00 auf besagtem Parkplatz.
@Garuda
erst Belastungs EKG, dann schwimmen, respekt. Mein schwimmstil ist völlig im Ar... wenn ich vorher schon irgendwie sportlich härter aktiv war :Nee:
Mal sehen, wahrscheinlich werd ich nach den ersten 50m absaufen weil ich Krämpfe bekomme aufgrund der Vorbelastung. :Cheese:
Ich hoffe, morgen dürfte es noch gehen?
Streng wird es doch bestimmt erst am WE. :confused:
P7 war gestern bereits gesperrt unf bewacht !!!!
Da war gestern schon die Hölle los.
neonhelm
02.07.2009, 08:58
Hm, na gut, dann wohl doch lieber ein andermal...
Hm, na gut, dann wohl doch lieber ein andermal...
Schaaaade. :(
Evtl. bin ich dann eh nicht mehr in der Lage vernünftig zu schwimmen. :kruecken:
Mh, ja wirklich schade:( , dann eben in 14 Tagen.
engelchen
02.07.2009, 12:55
Kann ich leider nur bestätigen. Bin gerade mal von einer Baustelle zurückgekommen und habe mit dem Parkplatzheini gesprochen. Die Stadt Köln hat dieses Jahr neue Auflagen und die sehen irgendwie so aus das der komplette See abgeriegelt ist für den KFZ Verkehr. Ich könnt kotz....! Wenn schwimmen dann in Verbindung mit nem langen Fußmarsch mit Neo :(
BTW, dann wieder in 14 Tagen
Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 07:07
Moin,
hab in der kommenen Woche ab Mi (15.) frei und würde gerne mal mitschwimmen. Wann ist der nächste Treff?
Hab gestern mal im Freibad meinen Neo ausprobiert, die 300m damit fielen mir schwerer als die 2,5km ohne vorher. :(
Macht et jut
Joerg
neonhelm
11.07.2009, 09:24
Moin,
hab in der kommenen Woche ab Mi (15.) frei und würde gerne mal mitschwimmen. Wann ist der nächste Treff?
Ich würd am Donnerstag gegen 18:30h rübergeradelt kommen. :Huhu:
Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 09:28
Ich würd am Donnerstag gegen 18:30h rübergeradelt kommen. :Huhu:
3,8?
neonhelm
11.07.2009, 09:35
3,8?
Ne, sind eher 38... :Cheese:
Ich bin im Leben noch keine 3,8 am Stück geschwommen... :Lachen2:
Donnerstag, 18.30 passt mir auch!:Huhu:
Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 11:21
Ne, sind eher 38... :Cheese:
Ich bin im Leben noch keine 3,8 am Stück geschwommen... :Lachen2:
Du kannst Dich ja am WP anne Boje klammern, in der 2. Runde hole ich Dich wieder ab. :Cheese:
Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 11:23
3,8?
Obwohl, wenn ich mich an meine 300 mit-Neo-Meter gestern im Freibad erinnere, dann frage ich mich, ob ich nicht besser ohne Neo schwimmen soll. :(
Lecker Nudelsalat
11.07.2009, 13:17
Obwohl, wenn ich mich an meine 300 mit-Neo-Meter gestern im Freibad erinnere, dann frage ich mich, ob ich nicht besser ohne Neo schwimmen soll. :(
Fährst Du auch mit dem RR hin? :Cheese:
Ich würde wohl mitkommen, hab auch frei. ;)
Gruß strwd
Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 19:18
Fährst Du auch mit dem RR hin? :Cheese:
Ich würde wohl mitkommen, hab auch frei. ;)
Gruß strwd
Hm, kennst Du den Weg? Wir können doch über die A1, ist eh Stau, also keine Gefahr. :Lachanfall:
Im Ernst, wir können gerne zusammen fahren, ich könnte Dich aufpicken.
Lecker Nudelsalat
11.07.2009, 21:32
Hm, kennst Du den Weg? Wir können doch über die A1, ist eh Stau, also keine Gefahr. :Lachanfall:
Im Ernst, wir können gerne zusammen fahren, ich könnte Dich aufpicken.
Joo,
aufpicken wäre super.
Gruss strwd
Joerg aus Hattingen
11.07.2009, 21:36
Joo,
aufpicken wäre super.
Gruss strwd
Alles weitere per pn.
Joerg
Speedy Gonzales
11.07.2009, 22:27
Jemand evtl. am MO am/im Fühli unterwegs ???
Jemand evtl. am MO am/im Fühli unterwegs ???
jo,
gegen 18Uhr30 schätze ich mal. Ich schwimme aber nur locker. :Lachen2:
Speedy Gonzales
12.07.2009, 13:48
Oh, das istfür mich leider schon zu spät, sorry. :Huhu:
Wie? Ihr traut Euch da schon wieder rein?
Ist der Fühli denn schon wieder clean?
Speedy Gonzales
12.07.2009, 13:57
Wie? Ihr traut Euch da schon wieder rein?
Ist der Fühli denn schon wieder clean?
:Gruebeln: ...... er war drogenabhängig ??? :confused:
PippiLangstrumpf
12.07.2009, 13:59
Zumindest hätte er bei sämtlichen Drogentests Probleme bekommen ... mit Sicherheit ...
Speedy Gonzales
12.07.2009, 14:00
Ok., schwimmen morgen ist gecancelt. :Lachen2:
Der Summerjam war doch, danach kanst du glaube ich ca. 2 Wo. mit groben verunreinigungen rechnen.
Joerg aus Hattingen
12.07.2009, 14:52
Uups,
das sollte ich aufpassen, bin kommenden Sonntag am Start, hoffentlich muss ich nicht zum Test :Cheese:
Wir gehen morgen 19:00 wieder im See schwimmen, kann dann ja mal schreiben wie warm/sauber es war, bzw. wie high wir danach waren :)
Yo!
Der See ist eine Spur grüner als vor 2 Wochen (Mikro-Algen), es schwimmt etwas merh Salat drin, aber er schmeckt wieder normal, und die Temperatur war auch zum Schwimmen ohne Neo geeignet.
Nur jetzt nach 3 Stunden danach hab ich dann doch das Bedürfnis zu duschen :)
engelchen
15.07.2009, 09:00
Heute jemand lust & Zeit so ab 17:30?????
neonhelm
15.07.2009, 09:16
Heute jemand lust & Zeit so ab 17:30?????
Morgen, Engelchen. Und dann ne Stunde später.... :Huhu:
Heute 17:00 Radfahren ... danach bin ich zu platt zum Schwimmen .. :)
neonhelm
16.07.2009, 11:05
Bleibt alles dabei: 18:30h am Fühlinger Regattaturm? :Huhu:
Joerg aus Hattingen
16.07.2009, 11:06
Jep, wenn der Verkehr es zulässt, sind wir (strwd und meine Kleinigkeit) pünktlich vor Ort.
Bis später
engelchen
16.07.2009, 16:11
dabei, ich glaube Garuda wollte auch Welse gucken ;)
Joerg aus Hattingen
16.07.2009, 16:13
Super, ne Keilerei mit nem Wels hat was :Cheese:
ja, wenn mein Auto auch will, das hat gestern auf der Heimfahrt so komisch geruckelt beim Beschleunigen.:(
neonhelm
16.07.2009, 16:35
ja, wenn mein Auto auch will, das hat gestern auf der Heimfahrt so komisch geruckelt beim Beschleunigen.:(
...bevor du dann ohne Sprit liegengeblieben bist...? :Cheese:
...bevor du dann ohne Sprit liegengeblieben bist...? :Cheese:
Haha, du hast ja gar keine Vorurteile:) Der Tank ist noch halbvoll. Das Ruckeln war dann auch weg, wenn ich im gleichmäßigen Tempo gefahren bin. Ich werde es gleich nochmal probieren.
neonhelm
16.07.2009, 17:30
Haha, du hast ja gar keine Vorurteile:)
Ich sprech da aus eigener Erfahrung... :Cheese:
Schice :( hab ich total vergessen. :Maso:
Ich bin wohl im Augenblick ein wenig verpalnt.
Das fiel mir erst wieder ein, als ich im Bett lag. :Nee:
:Peitsche: Ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Super, ne Keilerei mit nem Wels hat was
Na, das habt ihr ja dann hoffentlich übernommen. :Cheese:
Hoffe, ihr hattet viel Spass und Divers Auto ist noch heile.
neonhelm
17.07.2009, 09:06
Hoffe, ihr hattet viel Spass und Divers Auto ist noch heile.
Hin ist sie zumindest gekommen. Ob sie es wieder zurück geschafft hat, weiß ich nicht, da ich nicht im Dunkeln heimradeln wollte. :Cheese:
Wenn wir uns noch einigen, wer wie wo welche Rechte an den Fotos hat, dann könnte es auch noch Fotos geben.
Das war total nett: Bei schönem Wetter 30 Rad, 2 Swim, 6 Laufen und wieder 30 Rad. :)
Und abends in der Dämmerung bei 26° alleine auf einer gut asphaltierten Landstraße ist eh kaum zu toppen. :)
Joerg aus Hattingen
17.07.2009, 09:25
Wenn wir uns noch einigen, wer wie wo welche Rechte an den Fotos hat, dann könnte es auch noch Fotos geben.
Ich werde mich nachher mal mit den Photos beschäftigen. Jetzt gibbet erstmal Frühstück.
Joerg
neonhelm
17.07.2009, 09:37
Müssten für dich mit dem Rad übrigens gut 60 sein... (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Hattingen&daddr=K32%2FR%C3%BCtzkausener+Str.+to:L403%2FW%C3% BClfrather+Str.+to:K18%2FS%C3%BCdring+to:Bergische +Allee%2FL403+to:L403%2FRichrather+Str.+to:Solinge r+Str.+to:L108%2FRheindorfer+Str.+to:51.060818,6.9 61555+to:Oranjehofstra%C3%9Fe+103&geocode=%3BFdwCDwMdWnFrAA%3BFc5NDgMdEAJrAA%3BFSTBD QMd6FJqAA%3BFcJzDQMdKOtpAA%3BFaZtDAMd1OlpAA%3BFSbk CwMdKhFqAA%3BFQ2NCwMdxRJqAA%3B%3B&hl=de&gl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=8&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7,8&sll=51.067938,7.04155&sspn=0.141528,0.308647&ie=UTF8&ll=51.196558,7.021637&spn=0.564538,1.234589&t=p&z=10)
Google taugt ja nix, da kann man noch feilen.
Joerg aus Hattingen
17.07.2009, 11:04
Müssten für dich mit dem Rad übrigens gut 60 sein... (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Hattingen&daddr=K32%2FR%C3%BCtzkausener+Str.+to:L403%2FW%C3% BClfrather+Str.+to:K18%2FS%C3%BCdring+to:Bergische +Allee%2FL403+to:L403%2FRichrather+Str.+to:Solinge r+Str.+to:L108%2FRheindorfer+Str.+to:51.060818,6.9 61555+to:Oranjehofstra%C3%9Fe+103&geocode=%3BFdwCDwMdWnFrAA%3BFc5NDgMdEAJrAA%3BFSTBD QMd6FJqAA%3BFcJzDQMdKOtpAA%3BFaZtDAMd1OlpAA%3BFSbk CwMdKhFqAA%3BFQ2NCwMdxRJqAA%3B%3B&hl=de&gl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=8&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7,8&sll=51.067938,7.04155&sspn=0.141528,0.308647&ie=UTF8&ll=51.196558,7.021637&spn=0.564538,1.234589&t=p&z=10)
Google taugt ja nix, da kann man noch feilen.
Insbesondere die Punkte 46-49 in der Wegbeschreibung sagen mir zu :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
17.07.2009, 11:11
Du wirst doch wohl über 60 km/h radeln können, oder? :Cheese:
Oder gibt es außer der Mindestgeschwindigkeit noch ne Beschränkung für die Autobahn? :Gruebeln:
Pittermännche
17.07.2009, 11:12
Morgen zusammen!
So, für alle Freunde der Unterwasserwelt des Fühlinger Sees...
Et Pittermännche hat sich heute morgen in den
Fühlinger See gestürzt - keine Menschenseele da, ein pottebener und ziemlich klarer Fühlinger See sowie leichter Nieselregen.
Viel Zeit hatte ich leider nicht, also bin ich rein - natürlich ohne Neo, war ja warm genug. Bin bis ca. zur 1000m-Marke geschwommen und wieder Retour.
Und dann hätte ich gerne eine Unterwasserkamera dabeigehabt. Nahezu exakt bei der 750m Marke kommt mir plötzlich was entgegen. Nein, kein anderer Triathlet, auch kein Ruderboot. Geht ja auch gar nicht, weil es mir ca. 1 bis 1,5m unter der Wasseroberfläche entgegen kam. Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte
alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer! So nah habe ich noch nie einen Wels gesehen...
Also an alle, die in den kommenden Tagen in den Fühlinger wollen: Kauft Euch eine Unterwasserkamera!
Grüße,
Pittermännche
PippiLangstrumpf
17.07.2009, 11:16
Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte
alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer! So nah habe ich noch nie einen Wels gesehen...
Der wird sich auch gedacht haben: Endlich mal ohne die blöden Ruderer, die ihm auf den Kopf hauen, und Schwimmer, die so viel Unruhe bringen, ne Runde im See drehen - und was ist? Da kommt dann doch einer angeschwommen ... toll ...
:Cheese:
Cool, ich hab noch nie Tiere im See gesehen. War wohl immer zu viel los, wenn ich da war.
Morgen zusammen!
So, für alle Freunde der Unterwasserwelt des Fühlinger Sees...
Et Pittermännche hat sich heute morgen in den
Fühlinger See gestürzt - keine Menschenseele da, ein pottebener und ziemlich klarer Fühlinger See sowie leichter Nieselregen.
Viel Zeit hatte ich leider nicht, also bin ich rein - natürlich ohne Neo, war ja warm genug. Bin bis ca. zur 1000m-Marke geschwommen und wieder Retour.
Und dann hätte ich gerne eine Unterwasserkamera dabeigehabt. Nahezu exakt bei der 750m Marke kommt mir plötzlich was entgegen. Nein, kein anderer Triathlet, auch kein Ruderboot. Geht ja auch gar nicht, weil es mir ca. 1 bis 1,5m unter der Wasseroberfläche entgegen kam. Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte
Also an alle, die in den kommenden Tagen in den Fühlinger wollen: Kauft Euch eine Unterwasserkamera!
Grüße,
Pittermännche
WIXXER!:( :(
neonhelm
17.07.2009, 11:20
Nun, Du hast an der Stelle ungefähr 1,50m Platz und bist tatsächlich nur 2,50m von den LKW entfernt... :Cheese:
Metwas über einen Meter lang und ich konnte
alles haargenau erkennen - sogar seine zwei langen Bartfäden am Oberkiefer!
Ach komm, das war noch ein Triathlet von gestern... :Cheese:
Pittermännche
17.07.2009, 11:39
WIXXER!:( :(
Wolltest Du etwa heute noch gehen??
Ob sie es wieder zurück geschafft hat, weiß ich nicht, da ich nicht im Dunkeln heimradeln wollte. :Cheese:
doch, ich bin auch gut (naja, wenn max. 100 auf der Autobahn gut ist) heimgekommen, muss aber wohl in die Werkstatt.
Morgen zusammen!
Es war ein wunderschöner Wels, etwas über einen Meter lang und ich konnte
Grüße,
Pittermännche
Auch wenn der bestimmt sehr schön aussieht, bin ich trotzdem froh, dass der sich gestern nicht gezeigt hat!:)
neonhelm
17.07.2009, 11:57
doch, ich bin auch gut (naja, wenn max. 100 auf der Autobahn gut ist) heimgekommen, muss aber wohl in die Werkstatt.
Oh weh...
*prophezeiungan*Die Lambdasonde*prophezeiungaus*
Auch wenn der bestimmt sehr schön aussieht, bin ich trotzdem froh, dass der sich gestern nicht gezeigt hat!:)
Ich hab mich ja gestern beim Schwimmen auch gefragt, wo die sich wohl verstecken. Fluchtmöglichkeiten gab's da aufgrund des Trubels ja nicht wirklich...
Joerg aus Hattingen
17.07.2009, 12:40
Du wirst doch wohl über 60 km/h radeln können, oder? :Cheese:
Na klar, wo ist das Problem? :Cheese:
Oder gibt es außer der Mindestgeschwindigkeit noch ne Beschränkung für die Autobahn? :Gruebeln:
Beschränkung? Wieso sollte es die geben, man ist doch schon froh, wenn der Verkehr überhaupt fliest. :Lachanfall:
Und wie soll man damit schwimmen?
Photos von gestern gibbet hier (http://picasaweb.google.com/Joerg.aus.Hattingen/FuhlingerSeeJuli09?feat=directlink)
engelchen
17.07.2009, 12:48
Wenn die drogenkonzentration im Wasser des Sees vom Summerjam langsam wieder nachlässt brauchen die Welse halt auch mal wieder was unterhaltsames, wie zappelnde Triathleten in schwarzen Gummipellen :Cheese:
Ausserdem sehen die, wie gestern gesagt,nur unter Wasser so groß aus, wegen dem gebrochenen Licht :Cheese:
http://www.rhein-angeln.de/Bilder/Wels.jpg
Pittermännche
17.07.2009, 12:50
Wenn die drogenkonzentration im Wasser des Sees vom Summerjam langsam wieder nachlässt brauchen die Welse halt auch mal wieder was unterhaltsames, wie zappelnde Triathleten in schwarzen Gummipellen :Cheese:
Hatte aber keine Gummipelle an ;)
Ausserdem sehen die, wie gestern gesagt,nur unter Wasser so groß aus, wegen dem gebrochenen Licht :Cheese:
http://www.rhein-angeln.de/Bilder/Wels.jpg
Hatte aber keine Gummipelle an ;)
http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_128.gifmir wird ganz schlecht.
Hoffe, das es im Sept. kalt genug ist, das wir mit neo schwimmen dürfen.
hansemann
17.07.2009, 22:09
haha,
das thema hatte ich heute schonmal....
in der abenddämmerung der sternzeit 13. july 2009 schwamm ich wie immer mehr kraftvoll als elegant aber dank neo ansatzweise gleitend dem sonnenuntergang entgegen.meine bessere hälfte patroullierte wohl wissend der gefahren die unter der oberfläche dieser faszinierenden welt verborgen sind am ufer.verstärkt durch unseren wachhund gab sie mir aber die moralische sicherheit & unterstützung um mich alleine dieser herrausforderung zu stellen.
ich passierte gerade die 500 m marke , die leine wie immer fest im blick & definitiv auf betriebstemperatur,schickte ich mich an dynamisch auf die 750er marke zuzusteuren ,- da geschah das unfassbare !!!
auf nicht ganz 2 m tiefe (genaue angaben kann ich nicht machen,da mir ein größerer schluck wasser kurzfristig die sauerstoffversorgung zum hirm abgeschnitten hat) tauchte plötzlich (meiner war ganz klar locker 160cm groß) ein wels unter mir auf und schwamm als wäre es das normalste von der welt unter mir her.auch ich konnte den größten süßwasser-raubfisch klar identifizieren...wie lange er unter mir tauchte kann ich nicht wirklich sagen ,- siehe klammer 1 ;-)))
beflügelt & doch irritiert - eventuell auch berauscht durch den sauerstoffmangel sah ich plötzlich die notwendigkeit noch dynamischer meine trainingseinheit fortzuführen & den beinschlag meines lebens durchzuziehen.da weder mein hund angeschlagen hatte , noch meine holde auf die gefahr aufmerksam geworden war,entschloss ich mich an der 750 m marke einen 180° turn zu vollziehen,um auf dem kürzesten weg wieder zu meinem ausgangspunkt zu gelangen.
nicht ganz ohne stolz möchte ich noch erwähnen, dass dieser kleine zwischenfall mir zu einer schwimmzeit von 28 min auf 1500m verholfen hat.ja,- für mich bedeutet das eine vorläufige neue bestzeit.mal sehen wann ich diese zeit toppe !?!
tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!!
viel spass im see :Cheese:
neonhelm
17.07.2009, 22:17
tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!!
*eeek*
Und das, wo ich mir doch gestern im See an einer Boje eine Schnittwunde an der Hand zugezogen habe. Wahrscheinlich habe ich mein Leben nur dem heroischen Bein-Einsatz meiner Mitschwimmer zu verdanken.... :Lachen2:
hansemann
17.07.2009, 22:29
das ist der grund warum ich immer abstand von den bojen halte.habe mir bisher nur den neo angerissen an selbiger - nur der herrgott weiß was passiert wäre wenn mir am montag ein ähnlicher fauxpas unterlaufen wäre.
man muss schon verwegen & tollkühn agieren um hier heil aus dem wasser zu kommen ....:cool:
d(...)
man muss schon verwegen & tollkühn agieren um hier heil aus dem wasser zu kommen ....:cool:
Ich mag das, wenn Leute so schreiben!:Blumen:
hansemann
17.07.2009, 23:54
Ich mag das, wenn Leute so schreiben!:Blumen:
:liebe053: danke ...
160cm pah, da sind noch größere drin :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
18.07.2009, 12:20
Genau, und die würde ich gerne photographieren. Mir hat aber noch niemand eine Idee vermittelt, wie ich meine Kamera beim Schwimmen sicher transportieren kann. In meinem Neo ist kein Platz mehr (ich bin entweder zu dick oder mein Neo zu eng :Cheese: )
Die Photots stelle ich selbstredend hier ein. :cool:
Die Photos von Do sieht man hier (http://picasaweb.google.com/Joerg.aus.Hattingen/FuhlingerSeeJuli09?feat=directlink#)
neonhelm
18.07.2009, 12:43
Die Photos von Do sieht man hier (http://picasaweb.google.com/Joerg.aus.Hattingen/FuhlingerSeeJuli09?feat=directlink#)
Das nächste Mal nehmt ihr aber einen anständigen Fotographen. Ich sach nur, Männer und Technik.... :Holzhammer:
Apropos Technik: Mit so weit gespreizten Fingern würd ich auch nicht vorwärts kommen.... :Cheese: *duckundwech*
Joerg aus Hattingen
18.07.2009, 13:11
Das nächste Mal nehmt ihr aber einen anständigen Fotographen. Ich sach nur, Männer und Technik.... :Holzhammer:
Hättest ja mit ins Waser gehen können. :cool:
Apropos Technik: Mit so weit gespreizten Fingern würd ich auch nicht vorwärts kommen.... :Cheese: *duckundwech*
Wenn ich mich recht entsinne, war das beim Ausbaden, KB und kurz vorm Aussteigen, soll ich da mit Vollspeed auf das Ufer donnern? :Cheese:
hansemann
18.07.2009, 13:12
das einzige lebewesens welches annähernd mit "meinem wels" mithalten kann - müsste nessie aus schottland sein ....
neonhelm
18.07.2009, 13:47
Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen vor zwei Wochen im Fühli Tiere dieser Größe von Besuchern des Summer Jams gesehen worden sein... :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
23.07.2009, 21:54
Wer hat denn mal wieder Lust zum Fische jagen?
neonhelm
23.07.2009, 21:58
Meld. :Huhu:
Ist nur die Frage, wann...?
Joerg aus Hattingen
23.07.2009, 22:04
Meld. :Huhu:
Ist nur die Frage, wann...?
Mach doch mal nen Vorschlag?
neonhelm
23.07.2009, 22:41
Hmm, hab jetzt hin und her überlegt, aber der nächste Fühli-Termin wär tatsächlich erst Samstag, der 8te. Hmmm...
Lecker Nudelsalat
24.07.2009, 07:10
Mach doch mal nen Vorschlag?
Nächsten Mittwoch?
Da könnte ich noch eine kleine Trainingseinheit vor dem Ostseeman einbauen. ;)
Gruß strwd
Joerg aus Hattingen
24.07.2009, 08:16
Nächsten Mittwoch?
Da könnte ich noch eine kleine Trainingseinheit vor dem Ostseeman einbauen. ;)
Gruß strwd
Jep. Zeit? Hast Du dann noch Urlaub?
Lecker Nudelsalat
24.07.2009, 11:16
Jep. Zeit? Hast Du dann noch Urlaub?
Urlaub nee, aber nach Feierabend Zeit.
Gruß strwd
hansemann
24.07.2009, 12:54
also ich werde heute abend ne stunde schwimmen gehen.
naja,- primär möchte ich eigentlich viele kleine schlücke seewasser konsumieren und die überbleibsel vom summerjam an meine synapsen andocken lassen - wenn der synapsen-pogo dann einsetzt , hat man zum ersten das berühmt berüchtigte "swimmers high" und zum zweiten mutieren die fische auf eine vernünftige größe.
der umkehrschluss liegt natürlich auf der hand ,- dermassen gedopt sind rekordzeiten vorprogrammiert :cool:
Pittermännche
24.07.2009, 13:17
also ich werde heute abend ne stunde schwimmen gehen.
Ja, sag doch demnächst mal früher Bescheid, dann hät ich mir ne Badebuchs eingepackt...
Grüße,
Harry
hansemann
24.07.2009, 14:02
Ja, sag doch demnächst mal früher Bescheid, dann hät ich mir ne Badebuchs eingepackt...
Grüße,
Harry
ja gerne ...
ne kleine technik-unterweisung von dir würde mir eh nicht schaden ;)
wird heute bestimmt 21.00 uhr - denn in der dämmerung kommt der wels !!
Joerg aus Hattingen
24.07.2009, 14:56
Urlaub nee, aber nach Feierabend Zeit.
Gruß strwd
Ok, bei mir genauso. Alles weitere per PN?
Joerg aus Hattingen
25.07.2009, 19:50
Mittwoch, gegen 18:30, werden strwd und ich ne Einheit im Fühli zurücklegen. Anschließend ne kleine Runde ummen See traben. Hat noch jemand Interesse?
Thorsten
25.07.2009, 20:01
Könnte ich mir evtl. vorstellen, da ich ja in Köln bin (danke für den Hinweis auf diesen Fred, Joerg). Würde mich dann nochmal melden.
Weiß nicht, was schlimmer ist:
Dem:
http://www.kreiselatmer.de/images/Guido_mit_rebreather.jpg
oder dem hier mit 1,80cm im Wasser:
http://www.harald-wilbert.de/images/37a_01.jpg
im Wasser zu begegnen...:Lachanfall:
hansemann
26.07.2009, 13:55
Weiß nicht, was schlimmer ist:
Dem:
http://www.kreiselatmer.de/images/Guido_mit_rebreather.jpg
oder dem hier mit 1,80cm im Wasser:
http://www.harald-wilbert.de/images/37a_01.jpg
im Wasser zu begegnen...:Lachanfall:
ich denke die größte gefahr geht klar von bild 1 aus ... weil dieser sportskamerad mit 145 prozentiger sicherheit das ende der nahrungskette bildet ...;)
Joerg aus Hattingen
28.07.2009, 09:26
On Top :)
Kommt wer noch morgen um ca 18:30 Uhr?
neonhelm
28.07.2009, 09:40
Wenn du gegen sieben ein pinkes Shirt vorbeifliegen siehst, das waren wir auf unserer MD Radstrecken Tempohatz. ;)
Lecker Nudelsalat
28.07.2009, 09:53
Ich. :Cheese:
Gruß strwd
Thorsten
28.07.2009, 12:15
Ich komme wohl auch. Roadrunner meinte Treffpunkt ist am Regattaturm, P3 - ist das korrekt (bin ortsunkundig, also lieber für Dummies beschreiben)?
neonhelm
28.07.2009, 12:21
Ich komme wohl auch. Roadrunner meinte Treffpunkt ist am Regattaturm, P3 - ist das korrekt (bin ortsunkundig, also lieber für Dummies beschreiben)?
Klick mich. (http://lmgtfy.com/?q=oranjehofstr+103%2C+k%C3%B6ln) :Cheese:
SCNR
hansemann
28.07.2009, 12:45
18.30 uhr passt leider nicht in mein zeitmanagment ... sonst hätte ich mal hallo gesagt.bin nämlich morgen abend auch an der strecke & mache einen "härtetest" für sassenberg am sonntag :)
AndreasW
28.07.2009, 13:30
Würd auch gerne malwieder in den Teich..
@strwd: sammeltaxi ??
:Huhu: :Huhu:
Lecker Nudelsalat
28.07.2009, 13:38
Würd auch gerne malwieder in den Teich..
@strwd: sammeltaxi ??
:Huhu: :Huhu:
Um 17:30 Uhr bei mir. Jörg kommt auch vorbei. ;)
Gruß strwd
AndreasW
28.07.2009, 13:40
@Strwd: Adr per PN?
sehr fein!!
Pittermännche
28.07.2009, 13:41
Bin heute auch gegen 18.30 uhr da!
Grüße,
Pittermännche
AndreasW
28.07.2009, 14:12
Heute? Ich dachte Mittwoch wäre der termin?!
Thorsten
28.07.2009, 14:15
Klick mich. (http://lmgtfy.com/?q=oranjehofstr+103%2C+k%C3%B6ln) :Cheese:
SCNR
Das finde ich, danke :Blumen:.
Lecker Nudelsalat
28.07.2009, 15:40
Heute? Ich dachte Mittwoch wäre der termin?!
Mittwoch ist der Termin. ;)
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
28.07.2009, 15:56
Noch einmal,
der allgemeine Treffpunkt ist morgen, Mittwoch der 29.07. gegen 18:30 Uhr. ;)
Gruß strwd
Mittwoch, gegen 18:30, werden strwd und ich ne Einheit im Fühli zurücklegen. Anschließend ne kleine Runde ummen See traben. Hat noch jemand Interesse?
Pittermännche
28.07.2009, 16:18
Mittwoch ist der Termin. ;)
Gruß strwd
Ja, ich war falsch - bin heute da und nicht morgen... :(
Joerg aus Hattingen
28.07.2009, 16:57
Das ist Dein Pech, nicht unseres :Cheese:
Lecker Nudelsalat
28.07.2009, 17:09
Schade! ;)
Gruß strwd
AndreasW
29.07.2009, 08:31
Was sagen denn die Einheimischen: Neo oder Badehose?
Lecker Nudelsalat
29.07.2009, 08:36
Ich bin Ausländer und schwimm im Neo, muss ich Sonntag ja auch. ;)
Gruß strwd
Hast du mal die Bilder # 877 gesehen :confused: auf jedenfall mit auch wenn es ein bischen warm wird. :Holzhammer:
PippiLangstrumpf
29.07.2009, 08:48
Gestern wars echt schön am See - rein durfte ich ja leider nicht.
Aber fast alle waren im Neo drin, einer im Speedsuit und zwei in Badehose (die beiden zwar nur zum Planschen, aber immerhin auch bestimmt 20 min). Geht im Moment alles, wenn man will ...
Übrigens ist gestern der Schwan quer über die Regattastrecke gepaddel - war aber ganz friedlich.
Lecker Nudelsalat
29.07.2009, 09:25
Hast du mal die Bilder # 877 gesehen :confused: auf jedenfall mit auch wenn es ein bischen warm wird. :Holzhammer:
Das waren doch keine Bilder vom Fühlinger, ausserdem bin ich schon mit ganz anderen Tierchen um die Wette geschwommen. :cool:
Gruß strwd
neonhelm
29.07.2009, 09:31
ausserdem bin ich schon mit ganz anderen Tierchen um die Wette geschwommen. :cool:
Schildkröten?..... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif
Also, die die ich mal gesehen habe, allerdings nicht im Fühli, waren ganz schön schnell. :Lachen2:
AndreasW
29.07.2009, 09:39
Leute, Leute...
Würd mich freuen mal ein paar Fischlies zu sehen..
Ich finde die angetrunkenen Hobby-Kapitäne an der 6-Seen-Platte viel kritischer..
Lecker Nudelsalat
29.07.2009, 13:59
Auch,
da schwammen / lagen aber auch Rochen herum und nette kleine Hammerhaichen, Thunfische, Schwertfische usw. ;)
Gruß strwd
AndreasW
29.07.2009, 14:31
Auch,
da schwammen / lagen aber auch Rochen herum und nette kleine Hammerhaichen, Thunfische, Schwertfische usw. ;)
Gruß strwd
Du warst im Fischrestaurant?:Cheese:
Lecker Nudelsalat
29.07.2009, 15:02
Du warst im Fischrestaurant?:Cheese:
So ähnlich, direkt an der Quelle. :cool:
Gruß strwd
speedskater
29.07.2009, 16:07
Wenn alles klappt (rechtzeitiges Hinfinden), werde ich auch dasein. Gemeinsam lassen sich diverse Fische sicherlich am ehesten fernhalten.
speedskater
29.07.2009, 17:24
Bin vom Radeln zurück und mache mich auf zum "W-Watching".
Nein, W steht nicht für Whale, sondern für ....
Andernorts bezahlt man dafür ordentlich Futter (ja, gefüttert werden die auch...), nein Geld.
Hoffentlich schwimmt Ihr nicht ohne mich los.
Mein Erkennungszeichen diesmal, weiße Sailfish Badekappe, weiße Unger googles und Aqua Sphere Pursuit Neo (mit Ironman-Logo). Bis gleich.
Lecker Nudelsalat
30.07.2009, 09:21
Gestern zu spät gelesen,
aber trotzdem zusammen losgeschwommen und hinterher festgestellt, wer wer ist. :Cheese:
War nett, Thorsten war auch dort, speedskater haben wir im Wasser kennengelernt und roadrunner später im Biergarten.
Gruß strwd
Bin vom Radeln zurück und mache mich auf zum "W-Watching".
Nein, W steht nicht für Whale, sondern für ....
Andernorts bezahlt man dafür ordentlich Futter (ja, gefüttert werden die auch...), nein Geld.
Mein Erkennungszeichen diesmal, weiße Sailfish Badekappe, weiße Unger googles und Aqua Sphere Pursuit Neo (mit Ironman-Logo). Bis gleich.
Deswegen sind die ja auch so groß :(
Klingt mir danach, dass da noch jemand Angst hat alleine ins Wasser zu gehen. :Lachanfall:
Gestern zu spät gelesen,
aber trotzdem zusammen losgeschwommen und hinterher festgestellt, wer wer ist. :Cheese:
War nett, Thorsten war auch dort, speedskater haben wir im Wasser kennengelernt und roadrunner später im Biergarten.
Gruß strwd
Habt ihr im Wasser Kontrollen durchgeführt, ich dachte ihr seid zum schwimmen da? :Cheese:
Lecker Nudelsalat
30.07.2009, 09:43
Deswegen sind die ja auch so groß :(
Klingt mir danach, dass da noch jemand Angst hat alleine ins Wasser zu gehen. :Lachanfall:
Habt ihr im Wasser Kontrollen durchgeführt, ich dachte ihr seid zum schwimmen da? :Cheese:
Nee,
da war so eine Plaudertasche im Wasser, ist mit uns zusammen reingegangen und losgeschwommen, hinterher hat sich herausgestellt, dass es speedskater war. :Cheese:
Gruß strwd
AndreasW
30.07.2009, 10:10
Ich glaube wir sind noch harmlos weg gekommen.. :cool: ;)
Joerg aus Hattingen
30.07.2009, 11:20
Ich glaube wir sind noch harmlos weg gekommen.. :cool: ;)
Jep, ich glaube, wenn wir wie die Mädels im 'Langer-Waldsee-Thread' schwimen würden, wärs ne Quasselrunde geworden. So blubberte es nur im Wasser :Cheese:
@speedskater: Ich schicke Dir die Ausschreibung heute Nachmittag.
maultäschle
30.07.2009, 11:30
Jep, ich glaube, wenn wir wie die Mädels im 'Langer-Waldsee-Thread' schwimen würden, wärs ne Quasselrunde geworden. So blubberte es nur im Wasser :Cheese:
@speedskater: Ich schicke Dir die Ausschreibung heute Nachmittag.
Manche können halt schon schwimmen und manche müssen es eben erst noch lernen :Cheese: :bussi:
Thorsten
30.07.2009, 12:55
Manche können halt schon schwimmen und manche müssen es eben erst noch lernen :Cheese: :bussi:
Möchtest du dich mit uns hauen :Cheese:?
AndreasW
30.07.2009, 13:06
Wäre doch nett, wenn da noch mehr Leute in die Gruppe kämen..
Und "schwimmen können" ist ein höchst subjektiver Begriff..
ein Stück Holz kann auch schwimmen :Cheese:
Wäre doch nett, wenn da noch mehr Leute in die Gruppe kämen..
Und "schwimmen können" ist ein höchst subjektiver Begriff..
ein Stück Holz kann auch schwimmen :Cheese:
Du meinst, dass du noch jemanden hast der mit dir hinterher schwimmt? :Lachanfall: :Huhu:
AndreasW
30.07.2009, 13:20
Du meinst, dass du noch jemanden hast der mit dir hinterher schwimmt? :Lachanfall: :Huhu:
Ja, aber zumindest labert mir das Stück Holz keinen Knopf an die Backe.. :Cheese:
Thorsten
30.07.2009, 13:20
Nee, der ist gestern vorne weg geschwommen. War ganz große Tiefstapelei - auf 1500 m nur ankommen wollen ...
AndreasW
30.07.2009, 13:31
Nee, der ist gestern vorne weg geschwommen. War ganz große Tiefstapelei - auf 1500 m nur ankommen wollen ...
Hallo? ihr habt doch auch sehr ruhig gehen lassen..
Und warum sollte ich mir mehr vornehmen bei der OD-Premiere, als ankommen?
Ja, aber zumindest labert mir das Stück Holz keinen Knopf an die Backe.. :Cheese:
Stimmt, dem lebende Treibholz feht ja auch die Luft dazu, ist ja auch meist damit beschäftig, sich über wasser zu halten.:Cheese:
Ach deswegen ist ihm Treibholz lieber, das kann man so schön versägen. :Lachen2:
maultäschle
30.07.2009, 13:36
Möchtest du dich mit uns hauen :Cheese:?
Nein, nur mal mit Euch schwimmen, wenn ich mal in der Gegend bin :Huhu: oder Euch auf den 1500m ein paar Schwänke aus meinem Leben erzählen :Lachen2:
Ein paar von Euch habe ich ja schon mal kennengelernt und insgesamt scheint Ihr ja ein recht nettes Trüppchen zu sein :Blumen:
AndreasW
30.07.2009, 13:36
Es sind immer die leute, die nicht da sind, die die größte Klappe haben..
Wers braucht..
:cool:
Es sind immer die leute, die nicht da sind, die die größte Klappe haben..
Wers braucht..
:cool:
Genau, :Holzhammer: die haben immer den best Überblick. :Lachen2:
Ich werd mich wohl am Samstag gegen Mittag mal in den Fühli wagen, wird Zeit. :o
Hoffentlich ist es da nicht zu voll.
Vll. ist ja noch jemand da?
SA Mitttag wollte ich auch wieder ins Wasser. Allerdings kann es auch sein das ich nach Paffrath fahre.
Joerg aus Hattingen
30.07.2009, 14:33
Vll. ist ja noch jemand da?
Wenn mir JEMAND den Weg vom Neandertal bis zum Fühli zeigt, könnte ich evtl mit dem Rad kommen. :)
SA Mitttag wollte ich auch wieder ins Wasser. Allerdings kann es auch sein das ich nach Paffrath fahre.
Ins Kombibad?
Da bin ich auch ab und an.
Das ist immer popper voll, bei gutem Wetter, da ist der Fühli glaube ich die bessere Wahl.
Wenn mir JEMAND den Weg vom Neandertal bis zum Fühli zeigt, könnte ich evtl mit dem Rad kommen. :)
Dieser JEMAND könnte Neo sein, ;) der kann dann gleich noch mal was fürs schwimmen tun, wäre doch eine schöne Koppeleinheit. :Holzhammer:
neonhelm
30.07.2009, 15:19
Wenn das zur rechten Zeit stattfindet, könnte sich tatsächlich jemand finden, der das macht.
Ich wüßte zum Beispiel von jemanden, der Samstag morgen von 8h-9.30h durchs Neandertal läuft.
Ich vermute, der könnte sich eventuell dazu überreden lassen, im Anschluß daran an den Fühli zu radeln und dort ne Runde zu schwimmen. Entsprechendes Wetter vorausgesetzt... :cool: :Cheese:
AndreasW
30.07.2009, 15:35
Über welche Uhrzeit reden wir jetzt??
wenn ich mich vor 15 uhr auf den Heimweg machen kann bin ich nochmal dabei..
@Jörg:
Den Weg dort hin könnte meine Navi-Tante übernehmen..
neonhelm
30.07.2009, 15:38
Also, ich brauch vom Neandertal zum Fühli ne gute Stunde, sprich, ich wäre gegen elf am Fühli. Um drei wollt ich schon beim Ocean auf der Terasse sitzen und KH bunkern... :Cheese:
Auweia, ihr seid aber mal wieder früh.
Ich wollte die Schwimmeinheit als Regeneration an einen Koppel dranhängen.
Das schaffe ich von der Zeit dann kaum vll. können wir uns in der Mitte irgendwo treffen?
Ich schlag dann mal 12:00 Uhr vor.
Spätestens um 15:00 wollte ich da auch wieder weg sein.
Neo, bring den Ocean doch einfach mit, dann fängt der auch nicht an vor dir die KH zu schaufeln, du kannst ein stündchen mehr schlafen und du gehst ausgeruhter in die Einheit. :Cheese:
neonhelm
30.07.2009, 16:47
Auweia, ihr seid aber mal wieder früh.
Hilft ja nix. :)
Mein Zeitplan wär da relativ fix, sonst wird's hinten raus ein bisschen eng.
speedskater
30.07.2009, 23:02
Ich vermute, der könnte sich eventuell dazu überreden lassen, im Anschluß daran an den Fühli zu radeln ??? und dort ne Runde zu schwimmen. Entsprechendes Wetter vorausgesetzt... :cool: :Cheese:[/QUOTE]
Wo kann man denn am Fühli sein Rad sicher wegschließen ?
neonhelm
30.07.2009, 23:09
Keine Ahnung. Ich schließ meins immer an der Tribune an. Wenn diver kommt, lässt sie dich ja vielleicht dein Rad in ihr Auto stellen... ;)
Wetter soll ja prima werden: 28°, Sonnenschein.
AndreasW
31.07.2009, 08:07
... ich will nicht der Spielverderber sein, aber ab morgen früh ist am Fühlinger eine Großveranstaltung:
http://www.spectaculum.de/termine/koeln/
Das wird sehr sehr voll. Ob man da einen Platz zum Parken und zum Schwimmen findet??
Hilft ja nix. :)
Mein Zeitplan wär da relativ fix, sonst wird's hinten raus ein bisschen eng.
Jetzt hatte ich gerade umdisponiert, dass es bis 11:00 Uhr klappt und dann das...
... ich will nicht der Spielverderber sein, aber ab morgen früh ist am Fühlinger eine Großveranstaltung:
http://www.spectaculum.de/termine/koeln/
Das wird sehr sehr voll. Ob man da einen Platz zum Parken und zum Schwimmen findet??
Schice :(
Danke für die Info :Blumen:
Ich würde dann nächst lieber nächste Wo. noch mal einen Anlauf nehemn. :)
Joerg aus Hattingen
31.07.2009, 08:49
Das Wetter morgen soll prächtig werden, Sonntag hingegen schon wieder schiffen und ich mag es nicht, mehrere Sd im Regen zu fahren, also verlege ich mein Training von So auf Sa. Somit wird Fühli gecancelt. Nächster Anlauf, next week.
@Björn: Eigentlich wollte ich "JEDER" geschrieben haben. Klar, warst Du gemeint :cool:
Och, schade :( ich hatte mir gerade überlegt auch hinzufahren.
Dann eben nächste Woche.
AndreasW
31.07.2009, 10:14
Wann denn in der nächsten Woche? würd dann meinen Plan so gestalten, dass ich auch nochmal im Fühlinger schwimmen kann..
Thorsten
31.07.2009, 11:20
So eine 18:30-Veranstaltung würde mir auch wieder gut passen. Say when ...
Wann denn in der nächsten Woche? würd dann meinen Plan so gestalten, dass ich auch nochmal im Fühlinger schwimmen kann..
Mir würde der Dienstag oder der Donnerstag ganz gut passen. 18.30 Uhr ist auch gut.
neonhelm
31.07.2009, 16:16
Ja, wenn ihr denn alle nicht wollt, dann geht's morgen halt in den Elb-See zum schwimmen. :Lachen: Da wird morgen auch halb Hilden sein...
Ja, wenn ihr denn alle nicht wollt, dann geht's morgen halt in den Elb-See zum schwimmen.
Thema flog hier schon mal rum, oder war es im Paralleluniversum? Wo steigt man da bitte ein & wer könnte da meckern?
m.
neonhelm
31.07.2009, 17:04
Karte (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Elb&daddr=51.187306,6.913297&geocode=FTEGDQMdUoNpAA%3B&hl=de&gl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=16&sll=51.187124,6.911194&sspn=0.008823,0.01929&ie=UTF8&t=h&z=16)
Bei B geradeaus weiterlaufen bis zum Tor, durchgehen und links halten. Da kannst du dann quasi überall rein.
Früher meckerte da der Werksschutz. Nu könnte das Düsseldorfer Ordnungsamt da meckern. Die hab ich da aber noch nie gesehen...
das ist ja cool, vielen Dank besonders für die Karte. heisst dass das Werk ist zu?
m.
Joerg aus Hattingen
31.07.2009, 21:24
So eine 18:30-Veranstaltung würde mir auch wieder gut passen. Say when ...
Mo, Mi, Fr wären meine möglichen Tage in der kommenden Woche. Wobei ich dann doch gerne auch mal etwas länger schwimmen würde.
Joerg
Thorsten
31.07.2009, 21:59
Mo-Do bin ich flexibel, Fr bin ich schon wieder on the road.
Hätten ja nicht schon bei 1000 m anhalten und umdrehen müssen. Wie lang ist bei dir "länger"?
Joerg aus Hattingen
31.07.2009, 22:15
Mo-Do bin ich flexibel, Fr bin ich schon wieder on the road.
Hätten ja nicht schon bei 1000 m anhalten und umdrehen müssen. Wie lang ist bei dir "länger"?
Nun, evtl würde ich beim nächsten Mal die Runde zweimal schwimmen(=4k).
Thorsten
31.07.2009, 23:42
Können wir gerne so machen, eine längere Schwimmeinheit könnte ich mal wieder machen.
neonhelm
01.08.2009, 00:20
das ist ja cool, vielen Dank besonders für die Karte. heisst dass das Werk ist zu?
m.
Ja. keine Bagger, kein gar nix. Nur noch Ruderer, Segler/Surfer und Schwimmer. Die beiden Verbindungsdämme zur Insel, die auf der Karte zu sehen sind, sind nicht mehr da, so dass man da schön drum rum schwimmen kann.
Joerg aus Hattingen
01.08.2009, 18:34
Können wir gerne so machen, eine längere Schwimmeinheit könnte ich mal wieder machen.
Nägel mit Köpfen: Mo 18:30 Uhr 4x1k. OK?
Thorsten
01.08.2009, 18:45
Alles klar, bin da!
Haben ja letzte Woche festgestellt, dass wir schon fast zur Synchronschwimm-WM fahren könnten.
Joerg aus Hattingen
01.08.2009, 19:08
Alles klar, bin da!
Haben ja letzte Woche festgestellt, dass wir schon fast zur Synchronschwimm-WM fahren könnten.
Joh, gleiche Zugfrequenz und -länge.
AndreasW
03.08.2009, 09:49
Wenn ihr heute "Wasserkuscheln" macht, wer ist denn irgendwann zwischen Di und Do dort??
Ich kann heute nicht, außerdem sind mir 4 km bischen viel. :o
Ich schwimm eh nur bis zur 750 m Marke und zurück, oder wo war dieser W. gesichtet worden ;)
Ich hatte Mi. oder Do. mal ins Auge gefasst. :Huhu:
Thorsten
03.08.2009, 09:58
Fisch essen soll aber gesund sein :cool:.
Vielleicht gehe ich am Mittwoch auch nochmal schwimmen.
Pittermännche
03.08.2009, 10:09
Nägel mit Köpfen: Mo 18:30 Uhr 4x1k. OK?
Bin heute auch da um 18.30 Uhr!!
Grüße,
Pittermännche
AndreasW
03.08.2009, 10:33
Wenn sich die "Montags-Riege" geeinigt hat: wer ist denn für 2x1000m in der restlichen Woche zu haben?
engelchen
03.08.2009, 11:05
Wenn sich die "Montags-Riege" geeinigt hat: wer ist denn für 2x1000m in der restlichen Woche zu haben?
Ich ich, :Cheese:
Dienstag / Mittwoch oder Donnerstag jeweils ab 17:30 dabei
was ist mit Dir Garuda??
PippiLangstrumpf
03.08.2009, 11:08
Ich bin voraussichtlich am Dienstag wieder ab 18:45 (leider nur) zum Zugucken da, wenn mein Kollege mich mitnimmt. Falls also jemand von Euch da ist und jemanden mit Krücken rumstehen oder rumsitzen sieht, bin sehr wahrscheinlich ich das :Cheese:
AndreasW
03.08.2009, 11:18
!7:30 ist nicht machbar für mich.. :(
engelchen
03.08.2009, 11:51
Zu früh oder zu spät, wie gesagt, ab!! 17:30 Uhr ;)
AndreasW
03.08.2009, 12:16
Also 18 uhr ist frühestens machbar..
muss doch noch aus dem Pott anreisen..
Ich ich, :Cheese:
Dienstag / Mittwoch oder Donnerstag jeweils ab 17:30 dabei
was ist mit Dir Garuda??
Hey, wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück. :Huhu:
Das passt ja!
Wenn drei sich streiten, dann freut sich der.... oder wie heißt es so schön. :Cheese:
Werdet ihr euch mal einig, Mi. oder Do. ab 17:30 Uhr ist mir alles recht.
Im Wasser trennen sich eh die Wege, oder wie heißt es so schön, trennt sich die Spreu vom Weizen. :Lachen2:
engelchen
03.08.2009, 15:47
Dann sag ich einfach al Mittwoch 18:00 am See. Geht das bei Dir klar Andreas?
AndreasW
03.08.2009, 16:03
Dann sag ich einfach al Mittwoch 18:00 am See. Geht das bei Dir klar Andreas?
Morgen geht nicht?
Ok, dann Mittwoch. Werd versuchen hinter der Trebühne zu parken..
wenn du also wen etwas verloren mit einem Essener Auto rumstehen siehst, dann bin ich das wohl..
engelchen
03.08.2009, 16:47
Ich hänge meine orangefarbende Badekappe eines großen bekannten Triathlongeschäfts in Dormagen an meiner Dachantenne am Auto auf ;)
neonhelm
03.08.2009, 23:06
Vorgucker: Samstag vormittag? :Huhu:
runningmaus
04.08.2009, 06:00
Jip :-)
wir 3 Mädels (*hihi* inzwischen sind wir 3...) machen Samstag gegen 8 bei Bad Vilbel los und sind wohl vor 10:00 am Fühli :Cheese:
Neo sind dann im Gepäck, Frühstück verdaut
Es wäre schon nett, die Tough Guy Schwimmer in Köln zu treffen :Huhu:
LG
runningmaus
neonhelm
04.08.2009, 09:10
wir 3 Mädels (*hihi* inzwischen sind wir 3...) machen Samstag gegen 8 bei Bad Vilbel los und sind wohl vor 10:00 am Fühli :Cheese:
LG
runningmaus
Das ist ja prima. Dann sind wir ja schon zu viert. :)
Aber vor 10 ist hart. Da muss ich mal gucken, wie ich das hinkrieg.
Pittermännche
04.08.2009, 09:36
Joh, gleiche Zugfrequenz und -länge.
Unsere Zufrequenz war zwar nicht die gleiche, aber es war schön, dass man sich gestern mal wieder gesehen hat - war ja schon lang her :) Komisch nur, warum die Leinen auf den ersten ca. 500m bei fast allen Bahnen gefehlt haben :confused:
Wünsche noch einen schönen Tag,
Pittermännche
Thorsten
04.08.2009, 09:55
Die Multiplikation von Zugfrequenz und -länge war gestern auf den letzten beiden 1000ern bei Joerg einen Tick größer als bei mir. Aber nett war's.
Joerg aus Hattingen
04.08.2009, 09:56
...aber es war schön, dass man sich gestern mal wieder gesehen hat - war ja schon lang her :) Komisch nur, warum die Leinen auf den ersten ca. 500m bei fast allen Bahnen gefehlt haben :confused:
Wünsche noch einen schönen Tag,
Pittermännche
Hai, was kann ich dafür, dass Du permanent verunfallst und dann auf den WK's nicht auftauchst :Cheese:
Tja, mein Anzug ist wohl nicht konkurrenzfähig, deswegen warst Du gestern schneller. :Lachanfall:
Bis demnächst
Joerg
Joerg aus Hattingen
04.08.2009, 09:59
.... Aber nett war's.
Das schreit nach Wiederholung.
Joerg
5 weeks to go
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich am Samstag irgendwelche Berge im Schwarzwald hoch und runter radeln.:)
neonhelm
04.08.2009, 11:09
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich am Samstag irgendwelche Berge im Schwarzwald hoch und runter radeln.:)
Wir werden auf der Rückfahrt die Knüppelrunde (http://www.radpanther.de/indexreload.html?touren/glueder.html) radeln und an dich denken... :Cheese:
Wir werden auf der Rückfahrt die Knüppelrunde (http://www.radpanther.de/indexreload.html?touren/glueder.html) radeln und an dich denken... :Cheese:
Meine Strecke hat nur 3 Berge, über Prozente schreiben die aber nichts, vielleicht auch besser so:Cheese: http://www.surm.de/strecke2.html
neonhelm
04.08.2009, 11:58
Meine Strecke hat nur 3 Berge, über Prozente schreiben die aber nichts, vielleicht auch besser so:Cheese: http://www.surm.de/strecke2.html
Cool. 20km bergauf. :Cheese:
Tröste dich, die letzten 60 sind nur noch bergab... ;)
Es kamen übrigens schon Anfragen zur Glüderrunde. Vielleicht sollte ich da mal einen eigenen Fred aufmachen. :)
AndreasW
04.08.2009, 11:58
Cool. 20km bergauf. :Cheese:
Tröste dich, die letzten 60 sind nur noch bergab... ;)
Es kamen übrigens schon Anfragen zur Glüderrunde. Vielleicht sollte ich da mal einen eigenen Fred aufmachen. :)
Dafür! :Huhu:
LG
runningmaus
Das ist ja prima. Dann sind wir ja schon zu viert. :)
zu fünft :Huhu:
das wird ne lustige Mädelsrunde. :Cheese:
Würde mich freuen die runningmaus mal wiederzusehen.
neonhelm
04.08.2009, 14:20
das wird ne lustige Mädelsrunde. :Cheese:
Wie jetzt...??? :Cheese:
runningmaus
04.08.2009, 15:00
Wie jetzt...??? :Cheese:
Du packst das :Blumen:
AndreasW
05.08.2009, 08:28
Ich hänge meine orangefarbende Badekappe eines großen bekannten Triathlongeschäfts in Dormagen an meiner Dachantenne am Auto auf ;)
Hatte vor danach noch eine Runde um den See zu laufen..?
morgen Nachmittag jemand Vorort ?
Ich habe gestern meinen neuen Neo bekommen :)
PippiLangstrumpf
05.08.2009, 10:19
Die Leinen auf den ersten Metern fehlen noch immer. Das war gestern spannend - schief rudernde Ruderer und schief schwimmende Schwimmer - einmal sah es aus der Ferne echt knapp aus.
Also paßt auf Euch auf!
Joerg aus Hattingen
05.08.2009, 10:56
Die Leinen auf den ersten Metern fehlen noch immer.
Die hat sich der Wels geschnappt, der hatte einfach Hunger :Lachanfall:
Bahn 3 und 4 sind geleint, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Thorsten
05.08.2009, 11:02
Die Bojen und die Unterwasserleinen sind noch da, nur aus irgendeinem mit unbekannten Grund hängen die gerade unter der Wasseroberfläche. Für die eigene Orientierung reicht es noch, da gucke ich eh auf die unten verlaufende Leine. Die Ruderer könnten einem da echt mehr Probleme machen.
Ich glaub die Unterwasserleinen mit den Bojen gingen ab 250m los. :Gruebeln:
War lustig gestern, bin promt die ersten Meter wieder Richtung Ausstieg geschwommen weil mir die Orientierung fehlte. :Nee:
Der Nebenschwimmer dachte ich hätte Panik wg. der W. und möchte schnell
wieder raus. Und hätte sich fast anstecken lassen. :Lachanfall:
Das mit den Ruderen und schwimmern sah wirklich ein wenig chaotisch aus, fast wie im Schwimmbad. :(
Thorsten
06.08.2009, 09:26
Ach, du warst gestern auch da? Ab 500 m gingen die Leinen erst los, zumindest auf Bahn 3/4. War schon etwas ungewohnt, sich selbst orientieren zu müssen. Und man musste in der Tat auf die Rückwärtsfahrer achten, die zum einen manchmal schief fuhren und man selbst sich nicht in den Schutz der Leinennähe zurückziehen konnte.
Ach, du warst gestern auch da? Ab 500 m gingen die Leinen erst los, zumindest auf Bahn 3/4. War schon etwas ungewohnt, sich selbst orientieren zu müssen. Und man musste in der Tat auf die Rückwärtsfahrer achten, die zum einen manchmal schief fuhren und man selbst sich nicht in den Schutz der Leinennähe zurückziehen konnte.
Jep, sowie das engelchen und AndreasW. Wer lesen kann... :Cheese:
Aber die Schwimmer waren auf den ersten 500m die schlimmsten. :Lachanfall:
Joerg aus Hattingen
06.08.2009, 10:21
Ich habe in der kommenden Woche ab Mittwoch Urlaub und würde gerne nochmal ein paar k schwimmen.
Wer ist denn, könnte dann auch während des Tages sein, vor Ort?
hansemann
06.08.2009, 10:38
Die Regattastrecke hat eine Gesamtlänge von 2300 m und ist 130 m breit; sie hat eine Tiefe von bis zu 15 m. Auf ihr stehen 6 Bahnen à 2000 m zur Verfügung. Eine siebte Bahn dient der Zufahrt zum Startbereich. Finden keine Regatten auf der Regattastrecke statt, so gilt, dass die Bahnen 7, 6 und 5 nur in Fahrrichtung Start, die Bahnen 1, 2 und 3 nur in Fahrrichtung Ziel befahren werden dürfen. Die Bahn 4 ist für das Training gesperrt. Diese Regelung dient zur Kollisionsvermeidung und ermöglicht eine weitgehend sichere Durchführung der Trainingseinheiten
quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlinger_See
@ joerg aus hattingen,
ich bin in der woche über tag öfter anzutreffen ... vielleicht sieht man sich ja mal ...
Lecker Nudelsalat
06.08.2009, 13:35
Ich habe in der kommenden Woche ab Mittwoch Urlaub und würde gerne nochmal ein paar k schwimmen.
Wer ist denn, könnte dann auch während des Tages sein, vor Ort?
Könnte nächste Woche auch wieder, aber nicht tagsüber, ca. ab 17:00 zu Hause.
Gruß´strwd
bin heute um 16Uhr am Fühli und meinen neuen XTerra einweihen :)
Hi :Huhu:
wie sieht es jetzt mit Sa. 10:00 Uhr aus? :Holzhammer:
Steht der Termin noch?
PippiLangstrumpf
07.08.2009, 09:29
Das hier (http://www.koeln.de/koeln/was_ist_los/tageskalender/deutsche_wakeboard_meisterschaft_am_boot_2009_1902 98.html) erklärt wohl die fehlenden Leinen.
Ich glaube, heute bis Sonntag wird kein Schwimmen im Fühli möglich sein ...
neonhelm
07.08.2009, 09:35
Na ja, schwimmen wir halt von der Regattabahn in die anderen Seen.
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=f%C3%BChlinger+see&near=D%C3%BCsseldorf&fb=1&split=1&gl=de&cid=0,0,8545750174165034780&ei=79h7SoaFKJqe_AaNlvHnBw&ll=51.023055,6.922417&spn=0.008854,0.01929&z=16&iwloc=A
Alternativ kann man auch hinten am Kasseler Weg Parken und da schwimmen.
Pittermännche
07.08.2009, 09:35
Die haben da gestern schon trainiert - abends gings es aber mit dem Schwimmen. War toll zu sehen, wie schief alle plötzlich schwimmen, wenn mal keine Leinen mehr gespannt sind ;)
Na ja, schwimmen wir halt von der Regattabahn in die anderen Seen.
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=f%C3%BChlinger+see&near=D%C3%BCsseldorf&fb=1&split=1&gl=de&cid=0,0,8545750174165034780&ei=79h7SoaFKJqe_AaNlvHnBw&ll=51.023055,6.922417&spn=0.008854,0.01929&z=16&iwloc=A
Alternativ kann man auch hinten am Kasseler Weg Parken und da schwimmen.
Schice, nicht schon wieder :Nee:
Dann würd ich das lieber auf n. Wo. verschieben, denn auf die anderen Seen bin ich nicht so scharf. :o
PippiLangstrumpf
07.08.2009, 09:45
Guckt mal besser im Kalender vom Fühli (gibt es sowas?), wann mal wieder ein Wochenende frei ist. Da scheint es im Moment ja immer voll zu sein ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.