Vollständige Version anzeigen : PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
:Blumen: :bussi: Mensch, Campeon, komm ins Team, wie Du siehst haben wir ne Super Teamcheffin! :Huhu: :Blumen:
powermanpapa
27.10.2011, 11:53
................. Nein - spätestens dann bringe ich mich ein, denn es geht mich etwas an, es geht um meinen unterhaltsamen/informativen Abend!
Und genau so sollte man es auch in einem i-Forum handhaben. Vielleicht vorher den Finger aus dem PoPo ziehen.....
soo gesehen hast du natürlich Recht ;)
------
allerdings ist derjenige dann auch nicht anonym
und wenn man Nase an Nase gegenübersteht
da sind Schleimer und Großmäuler gleichermassen überlegender
Du musst dir dort - www.rennrad-news.de -nur einen Account anlegen, wie hier auch.
Dann oben inder Leiste auf Winterpokal klicken und einem Team beitreten.
Ich bin im Moment etwas in hurry, wenn du es nicht hinbekommst kann ich es dir ausführlicher PNen.
Danke für die Info!
ich kann Dir auch helfen wenns nicht geht oder Du keinen Bock hast. Gib Bescheid, dann melde ich Dich an und Du brauchst nachträglich nur noch ein neues Passwort zu setzen damit ich nicht in Verdacht komme, ich hätte Deine Einheiten abgeändert :Lachen2:
Soviel kriminelle Energie bei einer Frau, ei verreck, in das Team muß ich!
Mir machen die anderen platt, die werden zu Wurst verarbeitet, gekocht, gevierteilt und dann lassen wir sie am langen Arm verhungern, oder habe ich die Reihenfolge jetzt durcheinander geworfen!
Mensch, Campeon, komm ins Team, wie Du siehst haben wir ne Super Teamcheffin! :Huhu: :Blumen:
Das bin ich gewohnt, ne Frau als Scheffin, das kann ich ab!
meine name ist schon vergeben, geht da auch ein anderer???
powermanpapa
27.10.2011, 16:22
meine name ist schon vergeben, geht da auch ein anderer???
nenn dich einfach "Campeon!" --es kann nur einen geben-- :Lachen2:
nenn dich einfach "Campeon!" --es kann nur einen geben-- :Lachen2:
ei was denkst du denn was ich gemacht hab!!
Ich hab mich bestimmt ned "Scheißloch" genannt!!:Lachanfall:
powermanpapa
27.10.2011, 16:37
ei was denkst du denn was ich gemacht hab!!
Ich hab mich bestimmt ned "Scheißloch" genannt!!:Lachanfall:
ich wusste es :Huhu:
hast du etwa das Ausrufezeichen am Ende übersehen? :Lachen2:
ich wusste es :Huhu:
Von wegen!
Garnix wußtest du!
Guggst du meine Sig!
Wir reißen euch den Arsch auf bis zum Hals hoch!!!:Huhu:
Ich bin ein Kombjuterschenie!
Ich bin ein Kombjuterschenie!
Unn guud seh isch ah noch aus!:Cheese:
powermanpapa
27.10.2011, 16:59
ach du bist der Schluckspecht :Lachen2:
----------------------
aber mal was ganz andres, wo ich dich schon mal hier hab
meine Pflichtzeit neigt sich ja auch langsam dem Ende
Hütte ist bezahlt, Kinder innerhalb der nächsten 5 Jahre komplett aus den Windeln
also denken meine Frau und ich darüber nach was wir dann tun werden.....
was meinste?
würdest du wieder nach Spananien gehen? wenn ja/nein warum?
Zumindest scheint es dir nicht an Selbstbewusstsein zu fehlen :)
sodele - wir sind komplett. gibt viele Punkte wenn Campeon im Training auch so schön langsam ist :Huhu: :Cheese:
bei mir gehts jetzt ans Oktoberfest :Prost: :Prost: :Prost:
powermanpapa
27.10.2011, 17:25
.......
bei mir gehts jetzt ans Oktoberfest :Prost: :Prost: :Prost:
Oktoberfest? ich dachte das wäre schon rum
powermanpapa
27.10.2011, 17:26
@Forenboss
du sag mal
mit der Einbindung des Winterpokals in die Fussleiste
was mach ich da verkehrt?
oder geht das hier so nicht?
soloagua
27.10.2011, 17:28
Oktoberfest? ich dachte das wäre schon rum
Neee, die Schweizer sind etwas langsamer und feiern die Oktoberfeste erst im Oktober ;)
Oder sie sind genauer :Gruebeln:
@newbie viel Spass!
powermanpapa
27.10.2011, 17:41
Neee, die Schweizer sind etwas langsamer und feiern die Oktoberfeste erst im Oktober ;)
::::::::::
@newbie viel Spass!
war mein erster Gedanke :Lachen2:
Mandarine
27.10.2011, 18:14
@Forenboss
du sag mal
mit der Einbindung des Winterpokals in die Fussleiste
was mach ich da verkehrt?
oder geht das hier so nicht?
Forenboss muss die Codes freigeben, sonst geht das nicht, wäre aber schön.
Kannst ihn ja mal fragen...
Klugschnacker
27.10.2011, 18:23
Bei der Version der Forensoftware, die wir derzeit benutzen, gibt es eine Sicherheitslücke im Bereich der eingebundenen Bilder in Signaturen. Sie wird von Spammern mit unsichtbaren (transparenten) Grafiken benutzt, die einen Link enthalten usw.
Nach dem Update unserer Forensoftware im Dezember sehen wir weiter.
Grüße!
Arne
Mandarine
27.10.2011, 19:09
Danke Arne für die Info !
Beste Grüße
Alex.
Alter Schwede, der Campeon in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit.. ich werd narrisch.:Lachen2: :Lachen2:
also denken meine Frau und ich darüber nach was wir dann tun werden.....
was meinste?
würdest du wieder nach Spananien gehen? wenn ja/nein warum?
Das ich dir mal ernsthaft antworten würde, hätte ich auch nie gedacht, aber jetzt dann doch!
Klar, wir würden immer wieder nach Spanien gehen!
Eins aber vorneweg.
Wer "NUR" hierherkommt weil das Wetter besser ist, der sollte gleich in seiner alten Heimat bleiben.
Denn
1. gibts genug von den Deppen hier, die
2. an allem "nichtdeutschen" rummeckern, die dann
3. sowieso ständig in Deutschland sind, und sich
4. rein kein bischen garnicht sich anpassen wollen!
Ganz zu schweigen von der Arroganz, sich überhaupt nicht in der Sprache hier verständigen zu können und anzunehmen das wenn sie 3,50€ hierlassen, alle nach ihrer Pfeife tanzen und obendrein noch perfekt Deutsch sprechen!
Man muß ja nicht alles annehmen, aber so ein paar Sachen sind dann schon wichtig, aber das kann ich dir bei einem Bier, einer Flasche Wein oder nem großen Glas Brandy auf Lanzarote erzählen!
Hi, jetzt freu ich mich schon!!!
Ich kann nämlich auch nett sein, aber meistens bin ich das gerade nicht!!!:Lachanfall:
Zumindest scheint es dir nicht an Selbstbewusstsein zu fehlen :)
Muß ich meine blaue Sig größer schreiben????
sodele - wir sind komplett. gibt viele Punkte wenn Campeon im Training auch so schön langsam ist :Huhu: :Cheese:
Ich denk ich muß schnell fahren, oder gibts auch Punkte auf die Zeit???
Alter Schwede, der Campeon in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit.. ich werd narrisch.:Lachen2: :Lachen2:
Gell da guggste, damit du nicht vergisst, wer dir am 19. Mai den Popo versohlt!
powermanpapa
28.10.2011, 09:16
..., aber das kann ich dir bei einem Bier, einer Flasche Wein oder nem großen Glas Brandy auf Lanzarote erzählen!
Hi, jetzt freu ich mich schon!!!
Ich kann nämlich auch nett sein, aber meistens bin ich das gerade nicht!!!:Lachanfall:
So machen wir das ;)
-------------
die Punkte die du da aufgezählt hast markieren für mich immer den "typisch deutschen" und damit kann ich nicht in D und schon überhaupt nicht in nem anderen Land
--------------
na denn Prooscht!
....Ich denk ich muß schnell fahren, oder gibts auch Punkte auf die Zeit???....
Ääh, sorry, am Bizeps 100.000 Volt und oben geht's Licht nicht an? :Cheese:
http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules
Es geht nur um die Zeit, aber frag mich ruhig, wenn Du was nicht verstehst. ;) :Huhu:
So machen wir das ;)
-------------
die Punkte die du da aufgezählt hast markieren für mich immer den "typisch deutschen" und damit kann ich nicht in D und schon überhaupt nicht in nem anderen Land
--------------
na denn Prooscht!
Das Thema generell interessiert mich auch.
Würde mich da dann gerne einklinken und mal hören was der Campeon dazu so zu erzählen hat. :Huhu:
Ich trink euch auch nix weg. ;)
... Denn
1. gibts genug von den Deppen hier, die
2. an allem "nichtdeutschen" rummeckern, die dann
3. sowieso ständig in Deutschland sind, und sich
4. rein kein bischen garnicht sich anpassen wollen!
Ganz zu schweigen von der Arroganz, sich überhaupt nicht in der Sprache hier verständigen zu können und anzunehmen das wenn sie 3,50€ hierlassen, alle nach ihrer Pfeife tanzen und obendrein noch perfekt Deutsch sprechen!...
Das komische ist ja, dass das genau die Typen sind, die ansonsten bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rausposaunen müssen, dass Ausländer sich hier in D gefälligst anzupassen haben.
Im übrigen ist die Anpassung sicher wichtig und notwendig, gilt aber natürlich auch umgekehrt. "Jeder ist Ausländer, fast überall." Und außerdem hat das Gastland ja die Chance, ein paar positive Dinge zu übernehmen. 'n Mandant meinte mal von ein paar Jahren, seine Kinder hätten ihn gefragt, was den "deutsche Leitkultur" der CDU sei. Er hat wohl drauf geantwortet: Keine Pizza, keine Pasta, keinen Döner, kein Gyros, ..., Bratwurst und Eintopf als der kulinarische Höhepunkt.
Womit ich nix gegen Eintopf gesagt haben will, der schmeckt mir, am besten ist Fabada!
powermanpapa
28.10.2011, 09:39
Würde mich da dann gerne einklinken und mal hören was der Campeon dazu so zu erzählen hat. :Huhu:
joo klasse :Blumen: machen wir ne neue "Auswanderer Soap" auf :Lachen2:
vom auswandern träumen wir schon seit jahren...gelle...;)
aber jetzt mal sportlich. PMP...was macht deine Achillissehne? Seit gestern zwickt meine auch mal wieder. Hast du Schmerzen beim Laufen? Wenn ja....einfach durchziehen...oder wie..oder was...
Ich denk ich muß schnell fahren, oder gibts auch Punkte auf die Zeit???
nö - es zählt NUR die Zeit für den WP. Pro 15 Minuten radeln 1 Punkt,egal ob Du 15-er Schnitt oder 30-er Schnitt gefahren bist.
die Geschwindigkeit zählt nur für Lanza :Lachen2:
Schönes neues Avatar :Blumen:
powermanpapa
28.10.2011, 11:03
vom auswandern träumen wir schon seit jahren...gelle...;)
aber jetzt mal sportlich. PMP...was macht deine Achillissehne? Seit gestern zwickt meine auch mal wieder. Hast du Schmerzen beim Laufen? Wenn ja....einfach durchziehen...oder wie..oder was...
wie ich schon schrieb
!meine Erfahrung!
dran bleiben
Schonung hat mir noch nie geholfen
bei normaler Fussnutzung kaum Schmerzen
am meisten eben morgens oder wenn ich den Fuss lange nicht bewege
ein kleines zusatz Problemelchen hab ich seit dem letzen Lauf
Wade auf anderer Seite zwickt, ist aber eindeutig auf die leichte Schonhaltung des Achilles Fusse zurückzuführen
Ich werde weiterhin die Schmerzen ignorieren
jeden Tag laufen ist problematisch
aber jeden zweiten, da merke ich keine Zusatzschmerzen
---werde mich aber nicht getrauen das gleiche auch anderen zu empfehlen ;)
--------------
Ansonsten!
Flache Schuhe
Fussgymnastik
Füsse dehnen
jeder Randstein ist der meinige
Ääh, sorry, am Bizeps 100.000 Volt und oben geht's Licht nicht an? :Cheese:
http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules
Es geht nur um die Zeit, aber frag mich ruhig, wenn Du was nicht verstehst. ;) :Huhu:
Regeln, Regeln, Regeln!
Wer liesten son Scheiß, da kann ich ja rumgurken mit nem 22er-Schnitt, frier mir den Arsch ab nur um Punkte zu machen.
Da wird man ja ned schnell bei!
Auf was für nen Scheiß hab ich mich da wieder eingelassen? Hrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!!!
powermanpapa
28.10.2011, 13:34
wie du frierscht dirn Arsch ab? ich den du bist im Warmen
Jetzt weiß ich auch, warum der Campeon so gern mit Frauen zusammenarbeitet: Er läßt sich gern bemitleiden und bemuttern. :Lachen2:
Du kannst ruhig schnell fahren. Dir bringt's ja was, nur halt keine Punkte. Aber so können die Frauen halt auch konkurrenzfähig mitfahren. Ich wäre dann aber für ne äquivalente Regelung generell beim Schwimmen.
powermanpapa
28.10.2011, 13:43
lustiger wäre ein richtiger Triathleten Winterpokal
Gleiche Wertung der diziplinen
ich finde es immer --ungerecht :Nee: für 60min Laufen weniger Punkte zu kriegen wie 60min rumrolln
Na ja, das sind 5 min Differenz pro Block, ist auch m.E. nicht sachgerecht, aber das geht noch. Blöd find ich aber, das die Alternativen scheinbar auf 2 Punkte begrenzt sind. 2 Std. Skiiken bringen also nur 2 Punkte, also genauso viel, wie ne halbe Stunde kicken oder "Affentennis".
Regeln, Regeln, Regeln!
Wer liesten son Scheiß, da kann ich ja rumgurken mit nem 22er-Schnitt, frier mir den Arsch ab nur um Punkte zu machen.
Da wird man ja ned schnell bei!
Na, dann fährste halt lang UND schnell.
:Cheese:
powermanpapa
28.10.2011, 22:28
werd wohl dochn paar Tage Laufpause machen müssen :(
die linke Wade lies mich bei km 5 den Lauf beenden :(
scheiss Ausgleichsschmerz
egal
verdoppel ich einfach die Radeinheiten
Ich trag ja normal NIE die Kompressionssocken, aber wenn ich was an der Wade habe, immer. Hab extra welche ohne Fußteil, die kann ich dann auch übern Tag im Büro unter Tuch 1 tragen. Hab mir sogar so ne Hose gekauft, weil ich mich (das Alter) bei Sprints / Steigerungen regelmäßig verletzt hab. Und sich da zurückhalten zu müssen, das bringt's nun auch nicht. Der Spaß und der Trainingseffekt sind weg. Aber wie gesagt, nie im Wettkampf.
Pfeffer und Salz
29.10.2011, 00:55
ich finde es immer --ungerecht :Nee: für 60min Laufen weniger Punkte zu kriegen wie 60min rumrolln
volle Zustimmung, nervt mich auch im Hinblick auf Laufen und Schwimmen.
Kann man sowas nicht hier hinkriegen, Arne?
Pfeffer und Salz
29.10.2011, 01:03
"Affentennis".:Lachanfall:
Skiiken solltest Du eiskalt als Langlaufen eintragen... :cool:
Gab und gibt ja auch Spezialisten, die Kraftsport in einzelne Einheiten (30min Bizeps, 30min Rücken, 30min Beine, ... eintragen, oder 30min Brustschwimmen, 30min Rückenschwimmen, ... eintragen.
Oder ganz kreativ: 30min Laufen als alternative Sportart, weil 2 Punkte...
Deshalb ernstgemeint, Arne, kann man das nicht hier Tria-gemäß aufziehen?
Das wäre in der Tat eine absolute Bereicherung für das Forum
Die - für Trias - unfaire Bewertung der Sportarten würde dies auch absolut rechtfertigen und es nicht abgekupfert aussehen lassen.
Arne? Ist sowas möglich? Das würde mit Sicherheit einen enormen Triathleten-Zulauf geben!:cool:
Regeln, Regeln, Regeln!
Nehme den Winterpokal nicht zuuuuuuuu ernst, sonst ärgert man sich nur über die auch vorhandenen Betrügerchen, Trolle und Fakes, die es dort leider auch gibt... ;)
Hi zusammen,
das Thema Wintertpokal gehört ja eigentlich gar nicht hier rein.
Ich schreib aber trotzdem mal was dazu.
Die Regeln kann man sich vor der Teilnahme durchlesen und wem sie nicht gefallen der braucht ja ganz einfach nicht mitzumachen.
Ausserdem seht es doch mal anders, eigentlich haben wir Triathleten doch vorteile. Die reinen Radsportler können bei sehr schlechtem Winterwetter nicht so viel wie wir auf laufen und schwimmen ausweichen.
Gruß
triduma
powermanpapa
29.10.2011, 08:21
moin Triduma
ich hab ja auch überhaupt nix gegen die Regeln die dort aufgestellt sind
hätte aber auch nichts dagegen wenn es noch einen weiteren Tri spezifischen WP gäbe
Schönes neues Avatar :Blumen:
und meines???
wie du frierscht dirn Arsch ab? ich den du bist im Warmen
von wegen, das liest sich zwar so mit den Temperaturen, aber der Wind ist immer kräftig am blasen und da gibts doch noch sowas wie den Windchilleffekt!
Jetzt weiß ich auch, warum der Campeon so gern mit Frauen zusammenarbeitet: Er läßt sich gern bemitleiden und bemuttern. :Lachen2:
Nee, die sehen einfach Millionenmal schöner aus als ein Mann!!!
Und hier dulde ich keinen Widerspruch!!!!
Na, dann fährste halt lang UND schnell.
:Cheese:
Ok, wird gemacht!!!
Nehme den Winterpokal nicht zuuuuuuuu ernst, sonst ärgert man sich nur über die auch vorhandenen Betrügerchen, Trolle und Fakes, die es dort leider auch gibt... ;)
Da gibts welche die sich selbst bescheissen?
Die sind wohl zu doof zum dopen?
... Nee, die sehen einfach Millionenmal schöner aus als ein Mann!!!
Und hier dulde ich keinen Widerspruch!!!!...
Das widerspricht sich ja nicht und bei deinem Punkt sind wir ja auch einer Meinung.
... von wegen, das liest sich zwar so mit den Temperaturen, aber der Wind ist immer kräftig am blasen und da gibts doch noch sowas wie den Windchilleffekt!...
Was, willste chillen? Komm, hab vor 2 Jahren Anfang April ne Tour durch Andalusien gemacht: Cordoba - Grandada - Antequiera - Sevilla - Cordoba. Wir sind immer kurz-kurz gefahren, die Spanier in langer Hose, langem Trikot. Erinner Dich einfach an die Zeit in D und Du schwitzt direkt auf'm Rad.
solltest Du eiskalt als Langlaufen eintragen... :cool:
Gab und gibt ja auch Spezialisten, die Kraftsport in einzelne Einheiten (30min Bizeps, 30min Rücken, 30min Beine, ... eintragen, oder 30min Brustschwimmen, 30min Rückenschwimmen, ... eintragen.
Oder ganz kreativ: 30min Laufen als alternative Sportart, weil 2 Punkte...
Deshalb ernstgemeint, Arne, kann man das nicht hier Tria-gemäß aufziehen?
Ich glaub, Newbie hat recht. Langlauf ist ja nur dem Radeln gleichgestellt, weil es Regionen gibt, in denen schneebedingt Radeln nicht möglich ist. Das gilt ja nun für Skiiken grad nicht. Da ist's ja umgekehrt. Ich mach das ja nur, grad weil's hier alle Jubeljahre mal schneit.
Ansonsten hab ich wohl noch einiges zu lernen. Danke für die Tips.
Was, willste chillen? Komm, hab vor 2 Jahren Anfang April ne Tour durch Andalusien gemacht: Cordoba - Grandada - Antequiera - Sevilla - Cordoba. Wir sind immer kurz-kurz gefahren, die Spanier in langer Hose, langem Trikot. Erinner Dich einfach an die Zeit in D und Du schwitzt direkt auf'm Rad.
Stimmt, früher wäre ich das auch kurz/kurz gefahren. Heute habe ich mich schon eingebürgert.
Also lange Klamotten, aber die muß man hier auch nur 4 Monate anziehen.
Bin am Mittwoch noch kurze Hose gefahren und da wars echt schon grenzwertig mit 21°:Cheese:
Ich schwitz ja auch lieber, als das ich friere. Nur wegen der Schönheit krank werden, nee das will ich nicht.
Das bedeutet Trainingsausfall und das kann ich garnicht gebrauchen!
powermanpapa
30.10.2011, 18:21
bin heut auch noch mit kurzer Hose gefahren :)
-----------------------------------------------------------
Wetter ist einfach super zum Radeln:
------------------------------------------------------------
Okt11
1235km
70:50h
6300hm
detailliert:
4 x je 1h :Ertrinken:
14xLauf 19:24h 163,3km
12x Rad 37:23h (RR-MTB-Crosser) 884km
8x Spinning/Ergo 7:50h
Rest Kraft und Gymnastik
Dein Schwimmtraining gefällt mir.:Cheese:
Alles andere find ich für Oktober echt gut. Flow, wenn er denn noch da ist, wird leiden müssen.:Duell:
powermanpapa
30.10.2011, 20:47
Dein Schwimmtraining gefällt mir.:Cheese:
Alles andere find ich für Oktober echt gut. Flow, wenn er denn noch da ist, wird leiden müssen.:Duell:
denke mal fürs Schwimmen reichts wenn ich 2 monate vorher ein bisserl mehr mache
kanns nicht oft genug wiederholen
hab schon soooo viele gesehen, die üben die Schwimmerei wie blöd
verballern dann aber unendliche Trainingsstunden in der Wechselzone :Huhu:
leider bin ich mit der Lauferei weit unter meinem Soll geblieben
stelle alternativ fest, das das geruckele mit dem Crosser über Schotter und Waldwurzeln meine Wade lockert, so das ich´s nächste Woche wieder probiere :)
denke mal fürs Schwimmen reichts wenn ich 2 monate vorher ein bisserl mehr mache....kanns nicht oft genug wiederholen
hab schon soooo viele gesehen, die üben die Schwimmerei wie blöd
verballern dann aber unendliche Trainingsstunden in der Wechselzone :Huhu:
Widerspruch!
1. Schwimmen ist ein super Rumpftraining, wenn ma nicht nur im Kraulstil ne Stunde runternudelt!
2. Nach harten Trainingseinheiten ist es ein super Regenerationstraining!
3. Wer entspannt aus dem Wasser kommt, sprich nicht viel länger als eine Stunde benötigt, der kann wesentlich schneller auf dem Rad ordentlich Gas geben! Je mehr Kraft man beim schwimmen läßt, umso härter wird es auf dem Rad! Und die Kraft kommt den ganzen Tag nicht mehr zurück!
Na mit der WZ, hast du Recht, aber da fühl ich mich auch nicht angesprochen!
powermanpapa
31.10.2011, 08:29
naajaaa....soo gesehen hast du natürlich Recht
aber fürn Rumpf bin ich ja auch noch mindest 2x Woche im Sportstudio
----
tät ja öfter schwimmen
aber im Becken mit den Walen regt mich das mehr auf als das es entspannt
gäbs abgetrennte Bahnen für welche die wollen.....
und beim Frühschwimmen ist das Bad voller als Sonntag nachmittag
.....
öffentlicher Badebetrieb in DE ist echt was für nen Eimer. In Spanien im Home pool vom Campeon haben die komplett abgetrennte Bahnen nach Leistrungsgruppen, das ist echt genial, davon können wir nur träumenm da würde wohl jeder öfter schwimmen gehen.
powermanpapa
31.10.2011, 08:41
öffentlicher Badebetrieb in DE ist echt was für nen Eimer. In Spanien im Home pool vom Campeon haben die komplett abgetrennte Bahnen nach Leistrungsgruppen, das ist echt genial, davon können wir nur träumenm da würde wohl jeder öfter schwimmen gehen.
siehste...das wäre meine nächste Frage gewesen :)
gibts in Spanien 50m Hallenbäder?
glaub ich fast nicht, bei uns ja auch nur höchst selten, ich kenn zumindest keines hier in der Region.
Wieso trennt der denn bei seinem Home-Pool Bahnen ab. Wenn ich einen Pool zuhause hätte, dann wäre da nur meine Familie drin und die würde ich notfalls rausscheuchen, wenn ich schwimmen will.
Andererseits hat es natürlich auch etwas wenn man sagen kann, dass er Pool zuhause so groß ist, dass man Bahnen abtrennen kann.
ne nicht at home, aber in dem Bad, wo er immer schwimmen geht halt. :Lachen2:
Aber man kann da wirklich super trainieren, keine Frage.
Abgetrennte Bahnen sind natürlich schon fein. Ich geh 1 X / Woche in ein öffentliches Bad, weil näher bei zu Hause und den Rest ins Vereinsbad. Da gibt's nur Bahnen (und 50 m). Ist schon 'n Unterschied. Im öffentlichen Bad bin ich Sa um 8. Da sind die frühschwimmenden Rentner weg und die anderen beim Frühstück oder davor.
Aber die Frage für mich (und ich denke auch für PMP) ist, was ich mit einer Std. Mehrtraining / Woche erreiche. Und da kommt beim Radeln und Laufen halt mehr raus als beim Schwimmen. Bei mir zumindest und ich glaub auch generell bei alten Säcken, die die Technik nicht drauf haben. So richtig (selbst nach meinen Maßstäben) lern ich das nicht mehr. Das ich die Strecke sauber hinter mich bringe, ist klar, nur halt langsamer. Hat ja auch was, wenn der Spaß dann anfängt.
Und Rumpfstabi mach ich 1/Woche, im Winter 2 X.
powermanpapa
31.10.2011, 11:49
Abgetrennte Bahnen sind natürlich schon fein. Ich geh 1 X / Woche in ein öffentliches Bad, weil näher bei zu Hause und den Rest ins Vereinsbad. Da gibt's nur Bahnen (und 50 m). Ist schon 'n Unterschied. Im öffentlichen Bad bin ich Sa um 8. Da sind die frühschwimmenden Rentner weg und die anderen beim Frühstück oder davor.
Aber die Frage für mich (und ich denke auch für PMP) ist, was ich mit einer Std. Mehrtraining / Woche erreiche. Und da kommt beim Radeln und Laufen halt mehr raus als beim Schwimmen. Bei mir zumindest und ich glaub auch generell bei alten Säcken, die die Technik nicht drauf haben. So richtig (selbst nach meinen Maßstäben) lern ich das nicht mehr. Das ich die Strecke sauber hinter mich bringe, ist klar, nur halt langsamer. Hat ja auch was, wenn der Spaß dann anfängt.
Und Rumpfstabi mach ich 1/Woche, im Winter 2 X.
Yep! genausosehichsauch!
täte gern öfters, hab ja auch vor dieses Schwimmschultraining, was ein sehr gutes ist! auch Sonntags abends mitzumachen
aber Sonntag abend ist halt immer so ein ---Termin---Sonntags kommen Gäste oder man ist eingeladen und da geht das nicht.......bin ja keiner von den ExtremistenEgoismusTriathleten ;)
ins Frühschwimmen bin ich auch immer mit anderen und denen zu liebe schon kurz nach 6
und dann sindse eben ALLE da
Die Leut die zur Arbeit müssen
UND ALLE OPas und Omas die natürlich zu keiner anderen Zeit Zeit haben
mir wurde aber auch schon erzählt das es ab 8 ruhiger wird
da sind die Arbeiter auf Arbeit und die Rentner beim Frühstück
werde mir mal nen Ruck geben müssen
naajaaa....soo gesehen hast du natürlich Recht
aber fürn Rumpf bin ich ja auch noch mindest 2x Woche im Sportstudio
----
tät ja öfter schwimmen
aber im Becken mit den Walen regt mich das mehr auf als das es entspannt
gäbs abgetrennte Bahnen für welche die wollen.....
und beim Frühschwimmen ist das Bad voller als Sonntag nachmittag
.....
Na dann lass das Studio links liegen und geh schwimmen!
Ja gibts, aber jetzt trainiere ich in einem 25mtr-Becken und kurioserweise bin ich seitdem immer schneller geworden.
An meinem früheren Wohnort in Spanien hatten wir ein 50mtr-Becken, da war ich nicht ganz so flott, warum auch immer!
Kona1248
31.10.2011, 16:12
Schwimmen ist wichtig, der Rücken wird´s danken
maifelder
31.10.2011, 16:27
Ja gibts, aber jetzt trainiere ich in einem 25mtr-Becken und kurioserweise bin ich seitdem immer schneller geworden.
An meinem früheren Wohnort in Spanien hatten wir ein 50mtr-Becken, da war ich nicht ganz so flott, warum auch immer!
Das liegt daran, dass Du Dich abstößt, 2mal öfters als bei 50m.
Bei mir ist das über 1 Minute auf 500m.
Kona1248
31.10.2011, 16:30
und wenn du eine Rollwende kannst,
wird es noch schneller
powermanpapa
31.10.2011, 16:32
ich verstand ihn so, das er durch das Kurzbahntraining auch für die lange Strecke schneller wurde
kann ich mir gut vorstellen
ist ja auch so wenn ich schneller rennen können will, übe ich das besser mit 20x200 als mit 10x400
Ich meinte das ich auf der IM-Schwimmstrecke schneller geworden bin!
ich verstand ihn so, das er durch das Kurzbahntraining auch für die lange Strecke schneller wurde
Genau, du hast mich verstanden!:Huhu:
powermanpapa
01.11.2011, 08:27
.....
Genau, du hast mich verstanden!:Huhu:
na siehste! wenigstens einer ;)
wie ists Wetter bei euch? hier haben wir blauen Himmel und es sollen 17°C werden :Lachen2:
und da wir hier in Bayern auch noch Feiertag haben ...............
In NRW auch, allerdings ist heute Family angesagt.
Na ja, geschwommen bin ich gestern Abend schon und vielleicht geht sich heute wenigstens noch ne Stunde Laufen aus.
Hallo PMP,
was hattest du denn für eine Endzeit und Splitzeiten im Visier? Wir sind ja kernige Ansagen gewohnt :cool:
Geld, Sekt und Blumen sind übrigens nicht vergessen. Werde irgendwann mal mit 3-4tägiger Ankündigung bei euch vorbeischauen. Neulich war ich schon mal in AB, hat aber zeitlich leider nicht für einen kurzen Besuch gereicht.
Grüße
pioto
PS. Zur allgemeinen Belustigung meine ca. Erwartungen, ohne jetzt die Strecke je selbst in Augenschein genommen zu haben: Schwimmen plus Rad & Wechsel = 8.30h und 5h "Lauf".
powermanpapa
01.11.2011, 11:28
moin
spätestens nächstes Jahr hätte ich bei dir noch mal nachgehakt ;)
----------
ich bin früher immer Wetten eingegangen
bei den Wetten bin ich dann auch immer eingegangen
so das ich mich dies mal damit aufs äusserste zurückhalte
aber so grob
1-1:30 im Wasser
5-7h zurade
3-5h zufuss
moin
spätestens nächstes Jahr hätte ich bei dir noch mal nachgehakt ;)
----------
ich bin früher immer Wetten eingegangen
bei den Wetten bin ich dann auch immer eingegangen
so das ich mich dies mal damit aufs äusserste zurückhalte
aber so grob
5-7h zurade
3-5h zufuss
toller Plan.. :Lachen2:
5-7h zurade
3-5h zufuss
Sehr gut. Im besten Fall also Sub9, mit 4.55 Rad und schnellen Wechseln :) Könnte klappen.
Sehr gut. Im besten Fall also Sub9, mit 4.55 Rad und schnellen Wechseln :) Könnte klappen.
klappt sicher, die Frage ist nur, wieviele KM sinds dann noch..:Cheese:
Im besten Fall sub9 und im schlechtesten 14h:Cheese: Ist aber ganz schön groß die Zeitspanne.:Lachen2:
na siehste! wenigstens einer ;)
wie ists Wetter bei euch? hier haben wir blauen Himmel und es sollen 17°C werden :Lachen2:
und da wir hier in Bayern auch noch Feiertag haben ...............
Neidischmachmodus an:
Sonne und 24°, Feiertag haben wir auch und auf der Terrasse gabs Kaffee und Kuchen, selbstgebacken versteht sich!!!:liebe053:
Neidischmachmodus aus!!!
Im besten Fall sub9 und im schlechtesten 14h:Cheese: Ist aber ganz schön groß die Zeitspanne.:Lachen2:
Für Lanzarote normal!!!
Tendenz so um die 12einhalb Std!!!
maifelder
01.11.2011, 15:04
Neidischmachmodus an:
Sonne und 24°, Feiertag haben wir auch und auf der Terrasse gabs Kaffee und Kuchen, selbstgebacken versteht sich!!!:liebe053:
Neidischmachmodus aus!!!
Wir in Hessen müssen arbeiten, aufhören bitte, danke.
Gruß
maifelder (seit 4 Tagen ohne Süßkram)
maifelder (seit 4 Tagen ohne Süßkram)
Warum?
Alkohol auch nicht?
Und Sex???
maifelder
01.11.2011, 15:42
Warum?
Alkohol auch nicht?
Und Sex???
Warum? 80kg bei 162cm, Leberwerte, dass mir ne Leberpunktion bevorsteht, 25% zugelegt, seit meinem ersten IM
Alkohol? ganz selten, nur Schöffi
Und Sex? zu lange her, als das ich mich daran erinnern könnte. :Cheese:
powermanpapa
01.11.2011, 17:50
-
Sonne und 24°, Feiertag haben wir auch und auf der Terrasse gabs Kaffee und Kuchen, selbstgebacken versteht sich
...
auch Sonne :) halt nur 15° aber mir wurde erst nach 5h auf dem Rad kalt :Huhu:
Warum?
Alkohol auch nicht?
Und Sex???
Schwätzer!
Sex in unsrem Alter? nur noch verbal --außer DocPower der hat´s immerhin bewiesen
aber der trainiert ja auch nicht mehr der reitet nur noch---das könnte der Grund sein
Warum? 80kg bei 162cm, Leberwerte, dass mir ne Leberpunktion bevorsteht, 25% zugelegt, seit meinem ersten IM
Alkohol? ganz selten, nur Schöffi
mönsch Kleiner :Blumen: das liest sich traurig :confused:
Ein Weizen am Abend schadet nicht, wenn du dafür das Abendessen weg lässt--würde behaupten eher das gegenteil
--------------------------------------------------
hab heut ne nette Fettverbrennungspuls Einheit gemacht
5:30Brutto 5h Netto
nur ein Brötchen mit Marmelade und 2 Stück Quarkstrietzel, dazu jede Menge Kaffe und eine Tasse Milch
dann gings los
in der Trinkflasche ist immer noch ein Schluck übrig
dafür hab ich eben ordentlich Bratkartoffeln und Bratwürst geg(f)ressen :cool:
jetzt gehts wieder besser
Bei dem Gewicht, na das wird wieder.
Seitwann schlägt das Gewicht aufs Erinnerungsvermögen???
Schwätzer!
Sex in unsrem Alter? nur noch verbal .....
--------------------------------------------------
hab heut ne nette Fettverbrennungspuls Einheit gemacht
5:30Brutto 5h Netto
nur ein Brötchen mit Marmelade und 2 Stück Quarkstrietzel, dazu jede Menge Kaffe und eine Tasse Milch
dann gings los
in der Trinkflasche ist immer noch ein Schluck übrig
Man soll nie von sich auf andere schließen!
Ich denk deine Frau ist sone "Nette", dann streng dich mal an. Sitzt 5 std aufem Bock und dann "tote Hose"!
Aber ich seh schon:
Essen ist der Sex des Alters.
Guggst du meine Sig mit dem Bock!
Da weißt du wo der Barthel den Most herholt!!!
powermanpapa
01.11.2011, 18:29
..
Man soll nie von sich auf andere schließen!
Ich denk deine Frau ist sone "Nette", dann streng dich mal an. Sitzt 5 std aufem Bock und dann "tote Hose"!
Aber ich seh schon:
Essen ist der Sex des Alters.
Guggst du meine Sig mit dem Bock!
Da weißt du wo der Barthel den Most herholt!!!
Na! sag ichs grad noch?! --in unsrem Alter redet man hauptsächlich darüber
und an deiner Sig stimmt der "Alte Bock" und das harte Horn das du am Hinterkopf hast wenn du zu lange nach anderen Frauen schaust ;)
ich seh schon
wenn wir dort erst im Ziel sind, werden wir uns viele lustige Sachen zu erzählen haben ;)
....in der Trinkflasche ist immer noch ein Schluck übrig
Schätze mal, das war ne neue Form von Durchlauferhitzer!
powermanpapa
05.11.2011, 19:01
perfektes Radl Wetter
morgen mach ich die 400 voll :)
--nur 1x gelaufen :(
dafür grad Lauftrainingslager Malle gebucht :)
------
als ich vorn paar Jahren mal mit meinem Schätzchen auf Malle war, hat sie leider nix von der Insel mitbekommen, nur den Seitenstreifen und mein Hinterrad
diesmal zeig ich ihr die Berge vom Auto aus, damit sie dann weiß wo sie überall war
perfektes Radl Wetter
400 Rad Km diese woche? Holla die Waldfee..:Lachen2:
Wie gehts Freund Archibald Archilles?
propellerente
05.11.2011, 19:03
perfektes Radl Wetter
Aha! Darf ich mal fragen, wo du das gebucht hast? Ich bin doch auch noch auf der Suche :Cheese:
powermanpapa
05.11.2011, 19:06
400 Rad Km diese woche? Holla die Waldfee..:Lachen2:
Wie gehts Freund Archibald Archilles?
Achilles ist immer der selbe, ob ich was tu oder nicht
Laufpause hab ich nur wegen der verhärteten Wade auf der andren Seite gemacht
die Wade hab ich aber gut durch die Crosserfahrten auf Schotterpisten lockern können, so das es wieder los gehn kann
powermanpapa
05.11.2011, 19:08
Aha! Darf ich mal fragen, wo du das gebucht hast? Ich bin doch auch noch auf der Suche :Cheese:
ist von 1-2 Fly
wir gehen jetzt im Dezember hin
fast billiger als daheim
Riu Hotel in Palma
hauptsache weg ausm Alltag
Achilles ist immer der selbe, ob ich was tu oder nicht
Laufpause hab ich nur wegen der verhärteten Wade auf der andren Seite gemacht
die Wade hab ich aber gut durch die Crosserfahrten auf Schotterpisten lockern können, so das es wieder los gehn kann
warst Du damit schon mal richtig in Behandlung?
Morgen gehn wir auch wieder mal radeln, denke bzw. hoffe, das ich dann sogar wieder nen Lenker festhalten kann.
powermanpapa
05.11.2011, 19:56
warst Du damit schon mal richtig in Behandlung?
Morgen gehn wir auch wieder mal radeln, denke bzw. hoffe, das ich dann sogar wieder nen Lenker festhalten kann.
Behandlung?
gibt hier keinen Ortho der Interesse hätte
hab seit meiner Kindheit ziemliche Probleme mit den Bandscheiben
dementsprechend schon viele viele probiert
keiner war interessiert mir wirklich zu helfen
immer nur der gleiche lächerliche Scheiss --Cortison, Krankengymnastik (wie bei alten Leuten) dabei drück ich 90kg auf der Bank :cool:
aber der Krankenscheiss gehört eigentlich in die Rubrik "Ärztebashing" nur die ist ja leider geschlossen :Lachen2:
nö! keine Behandlung
mach ich selber anhand jeglicher Informationen im WWW
------------------------------------------
UNBEDINGT das geile Wetter nutzen!
morgen fahr ich ne Stunde alleine, dann mit Freunden verabredet, anschließend wieder ne Stunde heim
nur morgen nehm ich was zu trinken mit
heut die 3:15 waren schon grenzwertig ohne...
hat echt sein gutes mal so richtig bewusst sehr häufig zu radeln
merke ich deutlich welchen Unterschied es macht wenn ich nichts trinke
warum trinkst Du nichts beim Radeln, ist doch eigentlich ziemlicher Quatsch. Besorg Dir mal ne Black Roll, damit kannst du die Waden lockern und auch was für den Rücken tun, die Dinger sind genial, ernsthaft.
powermanpapa
05.11.2011, 20:06
warum trinkst Du nichts beim Radeln, ist doch eigentlich ziemlicher Quatsch. Besorg Dir mal ne Black Roll, damit kannst du die Waden lockern und auch was für den Rücken tun, die Dinger sind genial, ernsthaft.
ja ich weiß:( ist wirklich dämlich! habs erst gemerkt als ich aufm Fahrrad saß und keinen Bock nochmal rein zu gehen
allerdings teste ich gerne
dann weiß ich!
Black roll?
schau ich mir gleich mal an
behandeln tu ich momentan mit nem billigen Tens Gerät
Schwimmbrillenvergesser
05.11.2011, 20:08
yeahhh..... steht jeden abend auch bei mir auf dem programm. derzeo schwerpunkte: rücken und plantarsehne. herrlich!
zu der rolle gibts hier auch nen Thread irgendwo, die sind echt klasse.
http://www.blackroll-orange.de/
powermanpapa
05.11.2011, 20:10
zu der rolle gibts hier auch nen Thread irgendwo, die sind echt klasse.
http://www.blackroll-orange.de/
bestellt!
bestellt!
cool, bin gespannt, was Du erzählst. Haben das Ding letztes Jahr beim Campeon in Spananien entdeckt und getestet, danach auch eine geordert.
powermanpapa
05.11.2011, 20:18
cool, bin gespannt, was Du erzählst. Haben das Ding letztes Jahr beim Campeon in Spananien entdeckt und getestet, danach auch eine geordert.
bin auch gespannt :)
der Rücken ist meine Dauerbaustelle, da versuche ich gern was neues
Die Waden machen ab und zu Probleme, aber das ist nicht wirklich tragisch
dann wirst Du Dich bei den Baustellen damit herrlich austoben können. Ich hab mir überlegt, so ein bzw. zwei Kippelbretter zu besorgen fürs Kraften, die sind irgendwie cool die Dinger.
fast billiger als daheim
Sowas such ich auch noch, am besten als Dauerlösung.
powermanpapa
05.11.2011, 20:43
jaja... wir kommen hier alle in das Alter.........:Lachen2:
-------
gut...nein! Supergut geschwommen dein Töchterchen!
ahhh ja, da hat einer was gelernt!
Tja, die Hinterwäldler, die wissen dann doch einiges!
bin auch gespannt :)
der Rücken ist meine Dauerbaustelle, da versuche ich gern was neues
Die Waden machen ab und zu Probleme, aber das ist nicht wirklich tragisch
Geh schwimmen! Und zwar mind 2 mal die Woche!
Und das mit den Waden kommt doch vom Rücken, muß man hier alles immer wieder hochwürgen und vorkauen?
Komm nach Spanien, hier gibts genug leerstehende Wohnungen!
jaja... wir kommen hier alle in das Alter.........:Lachen2:
Du vielleicht!!!
powermanpapa
06.11.2011, 08:59
ahhh ja, da hat einer was gelernt!
..
Geh schwimmen! Und zwar mind 2 mal die Woche!
Und das mit den Waden kommt doch vom Rücken, muß man hier alles immer wieder hochwürgen und vorkauen?
Komm nach Spanien, hier gibts genug leerstehende Wohnungen!
Du vielleicht!!!
-ich werds versuchen demnächst auf 2x zu erhöhen ;)
-linke Wade kommt vom Patschen wegen rechter Achilles
-über Spanien werden wir uns noch unterhalten :Blumen:
-auch darüber ;)
schoppenhauer
06.11.2011, 09:46
Wann kommt Flow endlich zurück?
Dieser Melange aus Sex im Alter, Zwicken in den Waden und Ruhestand auf Malle braucht dringend etwas frischen Wind!
@ Campeon. Dein TM ist wieder aktiviert, gut so, die Zeit der Geheimnisse ist vorbei mein grosser spanischer Freund... :Lachen2:
Hab gestern bei dem Lauf den Herman Aschwer getroffen, weiss nicht, ob Ihr den kennt, ist so ein sehr bekannter älterer Herr hier in der Gegend.. War kurz vor mir im Ziel und hat erzählt, er hat im Sommer in Klagenfurt seinen 40. Ironman gemacht, das find ich echt spitze, so was ist auch mein Ziel, in der AK 60 noch so fit zu sein. :)
Pmueller69
06.11.2011, 10:00
Gibt es denn keinen im Forum, der eine Email-Adresse von Flow oder der sogar zu ihm Kontakt hat?
Wann kommt Flow endlich zurück?
schoppenhauer
06.11.2011, 10:05
Den braucht niemand zu informieren. Wer mal so aktiv war wie Flow wird immer mal wieder einen Blick rein werfen. Der schmollt halt noch ein wenig vor sich hin und erfreut sich an dem AltHerren-Trash mit cosmopolitanem Flair.
Dieser Melange aus Sex im Alter, Zwicken in den Waden und Ruhestand auf Malle braucht dringend etwas frischen Wind!
Und du meinst der Flow bringt da frischen Wind rein?
Erst zündelt er hier wie wild und dann verpisst er sich, na das ist sowas von schwach. Wahrscheinlich hat er so richtig die Hosen voll, weil er weiß er macht keinen Stich gegen den PMP!
Der schmollt halt noch ein wenig vor sich hin und erfreut sich an dem AltHerren-Trash mit cosmopolitanem Flair.
Besser so, als in der Versenkung verschwinden!
Hier haben ja schon genug die Segel gestrichen!
wahrscheinlich kommen sie jetzt in das Alter:Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=667390&postcount=1
Musste spontan an PMP denken :Cheese:
Hätte auch vielleicht besser in den Sifi-Tread gepasst??
:Huhu:
powermanpapa
06.11.2011, 14:37
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=667390&postcount=1
Musste spontan an PMP denken :Cheese:
Hätte auch vielleicht besser in den Sifi-Tread gepasst??
:Holzhammer: :Ertrinken:
http://youtu.be/SyBVrNzomLc
powermanpapa
06.11.2011, 19:19
so!
Woche rum
20h geknackt
die 400km auch
ob ich das noch steigern kann??
so!
Woche rum
20h geknackt
die 400km auch
vielleicht nicht dieses Jahr aber nächstes bestimmt.
Team Lanza... strengt Euch an - die Peitscher sind in Führung :Lachen2: :) :Huhu:
ist von 1-2 Fly
wir gehen jetzt im Dezember hin
fast billiger als daheim
Riu Hotel in Palma
hauptsache weg ausm Alltag
cool - wir waren letztes Jahr mit 12fly auch im Dezember unten und haben es uns auch für dieses Jahr überlegt :Huhu:
eine tollte Zeit für Urlaub auf Malle, Ballermann hast Du fast für Dich, ideal um zu laufen, Wetter war herrlich und die Strassen in den Bergen nicht so voll. Hat Spass gemacht, bis auf die streikenden Lotsen als wir heim wollten :Nee:
so!
Woche rum
20h geknackt
die 400km auch
das frage ich mich auch gerade, wie du das dann Anfang April noch steigern willst. Da kannst du ja 40 std pro Woche trainieren und 1000 km fahren!
Team Lanza... strengt Euch an - die Peitscher sind in Führung :Lachen2: :) :Huhu:
gehts denn schon los?
Mandarine
07.11.2011, 09:02
gehts denn schon los?
Ja ! Heute !!
Ja ! Heute !!
Ruhetag, Ruhetag, heute habe ich Ruhetag!!!!
falsche Planung :Lachen2:
ne - macht nichts - die Zeit ist noch lange und wer regelmässig Punket kommt weiter als diejenigen, die jetzt Vollgas geben :)
Joerg aus Hattingen
07.11.2011, 09:53
Apropos Punkte im WP,
ich muss ja nachher noch von der Arbeit zurück. Trage ich das als weitere Einheit ein oder korrigiere ich meine Einheit von heute früh?
Ciao
Joerg
bellamartha
07.11.2011, 10:10
Gibt es denn keinen im Forum, der eine Email-Adresse von Flow oder der sogar zu ihm Kontakt hat?
Doch, ich. Ich lese hier aber nur sehr sporadisch mit. Was soll ich ihn denn wissen lassen? Dass ihr ihn vermisst und er jetzt mal aufhören soll mit der Pause?
Gruß, J.
Mist, Fr 18 km laufen, Sa 80 km RR und gestern 4:15 MTB, das hätte richtig Punkte gegeben. Heute ist nur Rumpfstabi angesagt. Aber Sa bin ich im Rahmen einer Staffel bei nem 6-Std. Lauf dabei.
.... Trage ich das als weitere Einheit ein oder korrigiere ich meine Einheit von heute früh?....
Man kann wohl nur einmal korrigieren, d.h. das ist wohl für Tippfehler. Also isses wohl ne neue Einheit.
Man kann wohl nur einmal korrigieren, d.h. das ist wohl für Tippfehler. Also isses wohl ne neue Einheit.
ich denk, das spielt keine grosse Rolle, hauptsache die einzelnen Einheiten sind auf 15 Minuten ausgedehnt, also nicht 1 x40 + 1 x 20 = 4 Punkte, das gäben dann halt nur 3 Punkte.
ich fahre z.B. abends meistens in 30 Minuten in den Stall und in weiteren 30 (oder 45) Minuten wieder heim. Das trag ich dann als eine Einheit ein weil ich faul bin :cool:
powermanpapa
07.11.2011, 13:50
das frage ich mich auch gerade, wie du das dann Anfang April noch steigern willst. Da kannst du ja 40 std pro Woche trainieren und 1000 km fahren!
?
jep! das ist der Plan :cool:
eiche momentan meinen Sohn das er März und April den Laden alleine schmeißen kann ;)
wiee Ruhetag?? dein Horn doch nicht mehr so hart?
Mandarine
07.11.2011, 14:43
eiche momentan meinen Sohn das er März und April den Laden alleine schmeißen kann ;)
Ich sehe du willst Lanza gewinnen !!!
@ Campi
Ab heute gibt es keine Ruhetage mehr !
powermanpapa
07.11.2011, 14:57
Ich sehe du willst Lanza gewinnen !!!
@ Campi
-dabei sein ist alles
--und hauptsache ankommen ;)
falsche Planung :Lachen2:
ne - macht nichts - die Zeit ist noch lange und wer regelmässig Punket kommt weiter als diejenigen, die jetzt Vollgas geben :)
Ich fahr morgen Rad, sind 20° angesagt:cool:
wiee Ruhetag?? dein Horn doch nicht mehr so hart?
Mein Horn ist nicht gegenstand der Debatte hier!
@ Campi
Soso, dann werf du erst mal deinen Trainingsmanager an und dann schau ich mal nach wieviel Ruhetage du noch bis zum 19. Mai hinzauberst!
Mandarine
07.11.2011, 16:36
Soso, dann werf du erst mal deinen Trainingsmanager an und dann schau ich mal nach wieviel Ruhetage du noch bis zum 19. Mai hinzauberst!
Das Training wirst du doch bei meinem Winterpokalteam sehen !!! :cool:
9 Punkte habe ich schon - und du ?
natürlich keinen - er hat ja Ruhetag :Huhu: :Lachen2:
MatthiasR
07.11.2011, 16:53
-dabei sein ist alles
Und vor allem vor Flow ankommen (okay, das ist jetzt keine große Herausforderung...) :Cheese:
Gruß Matthias
PS: Hau rein!
Mandarine
07.11.2011, 17:23
-dabei sein ist alles
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
willst du mich herausfordern?
Mandarine
07.11.2011, 17:26
willst du mich herausfordern?
Si ! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Si ! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Wie soll die Wette aussehen?
Geht wohl um die meisten Punkte im WP, richtig?
Lass dir was einfallen und wenns mir gefällt schlag ich ein!
Hab ich vergessen, deinen TM hier machst du aber noch aktiv!
Wie soll die Wette aussehen?
Geht wohl um die meisten Punkte im WP, richtig?
Lass dir was einfallen und wenns mir gefällt schlag ich ein!
Hab ich vergessen, deinen TM hier machst du aber noch aktiv!
hats dir die Sprache verschlagen????
Mandarine
07.11.2011, 17:41
... warte mal, muss erst einmal den TM anschalten !
Mandarine
07.11.2011, 17:48
...sodele eingetragen habe ich, keine Ahnung warum man nichts sieht, vielleicht dauer das noch ???
Hmmm Campi, deine Chancen sind schlecht, da ich extrem Trainingsgeil bin :Cheese:
Ich schlage vor, ein leckeres Abendessen auf Lanzarote in einem netten, gemütlichen Hafenkneipchen :Huhu:
...sodele eingetragen habe ich, keine Ahnung warum man nichts sieht, vielleicht dauer das noch ???
Hmmm Campi, deine Chancen sind schlecht, da ich extrem Trainingsgeil bin :Cheese:
Ich schlage vor, ein leckeres Abendessen auf Lanzarote in einem netten, gemütlichen Hafenkneipchen :Huhu:
:Lachanfall:
Der Eintrag von Tag ist immer am nächsten erst sichtbar, be patient.
Will der Campeon wohl noch ne Wette verlieren, das wird nen teurer Urlaub.. :Cheese:
powermanpapa
08.11.2011, 06:51
meine Winterwerkzeuge:
https://lh6.googleusercontent.com/-gnT7hqSbWDo/TrjChqqHsfI/AAAAAAAATQw/-arfC0-FC_w/s720/MTB.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-0t6mvLCn_nU/TrjCjmYkcTI/AAAAAAAATQ0/3LXh8BpF0Mw/s720/Crosser.JPG
apropo
wie geht das eigentlich das in dem Link im Post ein eigener Text steht?
apropo
wie geht das eigentlich das in dem Link im Post ein eigener Text steht?
Eigenen Text schreiben.
Text markieren.
Auf Link einfügen klicken.
Link eingeben/einfügen.
Das war alles!
Oldschool, PMP. Schönes Fully :Huhu:
powermanpapa
08.11.2011, 07:12
Oldschool, PMP. Schönes Fully :Huhu:
noch ne richtige Gummikuh :Lachen2:
hat mich mal zweitausend Mark --gebraucht! gekostet :cool:
powermanpapa
08.11.2011, 07:18
Eigenen Text schreiben.
Text markieren.
Auf Link einfügen klicken.
Link eingeben/einfügen.
Das war alles!
na das werd ich mal testen, danke dir
noch ne richtige Gummikuh :Lachen2:
hat mich mal zweitausend Mark --gebraucht! gekostet :cool:
Du bist ja ein ganz Weichgespülter!!!
Fully 4-Gelenker, das ist was für Leute die auf Wattebauschen schlafen!!!
Hmmm Campi, deine Chancen sind schlecht, da ich extrem Trainingsgeil bin
Da hab ich dich mal schön aus der Reserve gelockt.
Ich wette nicht mit Frauen, die mich in eine Hafenkneipe lotsen wollen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
So schnell geht das mit dem Shanghaien! Ruck Zuck ist ein guter Mann weg aus unserem Team und Mandarine, Kiwi und PMP frohlocken. Daraus wird nix.
Apropos "guter Mann", wie sieht's mit Punkten für den WP aus? bei 20°?
So schnell geht das mit dem Shanghaien! Ruck Zuck ist ein guter Mann weg aus unserem Team und Mandarine, Kiwi und PMP frohlocken. Daraus wird nix.
Apropos "guter Mann", wie sieht's mit Punkten für den WP aus? bei 20°?
Du meinst, unser Spanier wurde gekidnappt resp. geködert? :Nee: :Huhu:
was ist mit Schumi - hat er überhaupt mitbekommen, dass es gestern losging? :confused: :Lachen2:
Mandarine
08.11.2011, 10:17
Du meinst, unser Spanier wurde gekidnappt resp. geködert? :Nee: :Huhu:
... sprach er nicht von einem "guten Mann" *duckundweg* :Cheese: :Cheese: :Cheese:
... sprach er nicht von einem "guten Mann" *duckundweg* :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Na, sportlich war er doch "mal" vor dem Kiwi, oder? ;)
Ja, Newbie, so schnell kann das gehen, und dann hält die Mandarine auch noch dicht, tut so unbedarft und mach sich über Campeon auch noch lustig. Aber das wird alles anders. Gut, dass wir den Jörg noch haben.
Mist, dass der 7. Start war: do 1:15 Spinning und 30 schwimmen; Fr 1:18 laufen, Sa 30 min schwimmen u. 3 Std. radeln, So 4:15 MTB. Das hätte richtig Punkte gegeben.
powermanpapa
08.11.2011, 11:16
hätte wenn und sollte..........
wenn ich den Kram von letzter Woche eintragen könnt, dann würden euch die Ohren glühen
so bleibt mir eben nix anderes übrig als das diese Woche eben noch mal zu machen :)
... so bleibt mir eben nix anderes übrig als das diese Woche eben noch mal zu machen :)
Ziel erreicht! ;)
wenn ich den Kram von letzter Woche eintragen könnt, dann würden euch die Ohren glühen
so bleibt mir eben nix anderes übrig als das diese Woche eben noch mal zu machen :)
genau - ich bin am Samstag auch einen kleinen Pass gefahren und muss da nochmals ran (weil ich so abgekackt bin :( )
DU müsstest vorallem nochmals Deine Signatur überarbeiten, der Link funktioniert nicht :Huhu:
Mandarine
08.11.2011, 13:32
Babbel net geh trainieren :bussi: ach, übrigens ich bin jetzt "pink" im WP :Lachanfall: :Huhu:
powermanpapa
08.11.2011, 13:41
Babbel net geh trainieren :bussi: ach, übrigens ich bin jetzt "pink" im WP :Lachanfall: :Huhu:
öhem......im Prinzip könnte ich schon voreintragen
16-18 Crosser
18:15-19 Spinning
19-19:20 Laufband
anschließend Weizen
------
morgen
17-18 Crosser
18-18:20 Laufband
18:20-19 Ergo
19:20-19:50 Kraft
20-21 Stretching
Mandarine
08.11.2011, 13:48
Voreintragen im WP ist eine der sieben Todsünden !
Habe ich schon erwähnt, dass ich heute noch laufen gehe ?
Pink steht mir doch am besten :Cheese:
16-18 Crosser
anschließend Weizen
------
morgen
17-18 Crosser
20-21 Stretching
wenn du das täglich so durchziehst, wirst du deinem Avatar irgendwann sehr ähnlich sein
Mandarine
08.11.2011, 13:58
wenn du das täglich so durchziehst, wirst du deinem Avatar irgendwann sehr ähnlich sein
Von nix kommt nix !
powermanpapa
08.11.2011, 13:58
jo das dacht ich mir gestern auch :Lachen2:
ob ich wohl nen Burnout bekomme?
oder dieses berühmte Übertraining von dem die 3x30min/Woche Jogger berichten :Lachanfall:
nö im Ernst!
finde das Experiment interessant, so viel hab ich noch nieee gemacht...äähhh trainiert
--------------
letzten Mittwoch haben sie schon alle im Sportstudio so eine bekannte Handbewegung vor der Stirn gemacht,
wenn ich die Kopfhörer auf habe, höre ich mich nämlich nicht atmen
Mandarine
08.11.2011, 13:59
oder dieses berühmte Übertraining von dem die 3x30min/Woche Jogger berichten :Lachanfall:
Sehr, sehr, sehr, sehr geil !
Von nix kommt nix !
so sieht es aus.
Gilt immer und überall.
Nix gegen Deinen Sohn, aber wann willste das
...eiche momentan meinen Sohn das er März und April den Laden alleine schmeißen kann ;)...
denn machen? Und der sollte vielleicht schon im Dezember einsteigen, wenn das Dein Einstiegsprogramm ist.
16-18 Crosser
anschließend Weizen
------
morgen
17-18 Crosser
20-21 Stretching
Und, ääh, Lauf-ABC is erstens nicht nur Hopserlauf und zweitens mindestens so wichtig wie Stretching.
Hey, PMP,
Teamintern biste aber weit von der Führung entfernt.
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/71
Ne Frau hat Dich überholt! :Cheese:
powermanpapa
08.11.2011, 14:21
ich will mir nicht vorwerfen müssen ich hätte zu wenig getan ;)
aber mal ohne Scherz
ich denke mal das mein Körper und ich ganz gut kommunizieren
bin trotzdem gespannt ob wir nicht vielleicht doch das eine oder andere Mal aneinander vorbeibappeln......
war aber schon immer ein Freund des Versuchs
--Versuch macht Kluch!
mir wird schon seit 10 Jahren schwindelig wenn ich die immer gleich dämlichen Fragen anschaue die hier auftauchen.........
und jetzt zum ABS .....ABC?
erklär mir warum und wozu?
powermanpapa
08.11.2011, 14:21
Hey, PMP,
Teamintern biste aber weit von der Führung entfernt.
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/71
Ne Frau hat Dich überholt! :Cheese:
dann schau mal heut abend nochmal ;)
logisch! :Huhu:
lagst Du heute morgen nicht auch leicht hinter mir zurück? :Lachen2: :Huhu: :Blumen:
Mandarine
08.11.2011, 14:40
Frauen vs Männer - I love it !!!!
PMP trainiere wie du es für richtig hälst. All die guten Ratschläge und das Halbwissen sind blablabla...
Am 19.Mai 2012 wird geerntet ;)
Viel hilft viel
jup, heute abend gehn wir auch mal wieder sporteln. Gestern war Ruhetag nach dem Rennen und der Radtour. :Lachen2:
Der Weg ist das Ziel, oder wie war das, gelle?
... ich denke mal das mein Körper und ich ganz gut kommunizieren ...
Unbestritten! Das muß auch jeder für sich selbst wissen und am eigenen Körper fühlen. Geht mir mit dem Stretching so, wenn manche Leute das über Minuten ausdehnen. Da hab ich das Gefühl, dass die ganze Spannung rausgeht und mir das nix bringt. Wohlgemerkt, kurz und langsam dehnen, ok, mach ich auch und nicht so wie früher mit Schwung, sondern schön langsam, aber eben nicht zu lange bzw. nicht mit "ewig" halten.
Beim Lauf-ABC hab ich das Gefühl, dass es mir hilft,
1) die Trittfrequenz zu steigern (oder nicht schlechter zu werden, in meinem Alter), dafür gibt's die Skippings
2) dass ich die Beine vorn richtig hoch kriege, ohne ans Limit zu gehen, dafür gibt's die Kniehebel
3) dass die Füße sauber arbeiten, dafür gibt's die Fußgelenksarbeit
4) dass ich insgesamt beim Laufen beweglicher werde (bleibe) und besser koordiniere, dafür gibt's Rückwärtslaufen, beim Laufen drehen, barfußlaufen (oder in Beachwalkern)
5) das sich Kraft und Koordination entwickeln, dafür gibt's Tribünenstufen, Sprunglauf weit und hoch, Steigerungen und eigentlich auch Sprints, aber letztere mach ich wegen der Verletzungsgefahr nicht mehr. Statt dessen schön langsam beschleunigen, bis ich dann so nach 30 m auf Höchstgeschwindigkeit bin
6) die Bodenkontaktzeit zu verkürzen, dafür gibt's die Prellsprünge.
Ich mach die immer barfuß, wenn's geht, sonst eben mit Beachwalkern. Dabei immer schön aufrecht, Oberkörper aufrecht, Becken/Hüfte nach vorn, nicht auf die Zehen schauen. Dann machen wir das noch mit Minni-Hürden (10 cm) drüberlaufen, Sprunglauf drüber oder Slalom drumherumlaufen oder dasselbe mit alten RR-Reifen. Es kommt natürlich nicht jede Woche das ganze Programm, aber immer ein Teil davon und immer Fußgelenksarbeit, Skippings, Kniehebellauf, Anfersen.
Ergänzend dazu beim Zähneputzen immer ein Teil auf Zehenspitzen, ein Teil auf den Fersen (Zehen anziehen), ein Teil auf dem Außen- und ein Teil auf dem Innenfuß. Ich hab das Gefühl, es hilft, die "Knochen im Fuß" zu verteilen. Hört sich blöd an, aber ich kanns nicht besser beschreiben. Jedenfalls fühlen sich die Füße und Fußgelenke dadurch lockerer, unverkrampfter und effektiver an. Es hilft mir auch, "sauberer" zu laufen, d.h. Oberkörper aufrechter, Läuferdreieck an den Armen und überhaupt ne gute Armarbeit. Und das wiederum läßt mich manchmal weitertrainieren, wenn ich's (leicht) am Knie oder der Wade hab und das ist dann nach ein paar Metern wieder weg.
Ich glaub das wirklich! :)
du zündelst gewaltig!
Na, sportlich war er doch "mal" vor dem Kiwi, oder? ;)
ja,
3 mal!!!
Mandarine
08.11.2011, 14:45
@ KIWI
JA fein, dann rappelt es ordentlich heute Abend in unserem Team !
Schönes Foto !
lagst Du heute morgen nicht auch leicht hinter mir zurück? :Lachen2: :Huhu: :Blumen:
Nöh, ich hab die Rumpfstabi gestern Abend schon gemacht!
Und eingetragen, äätsch!
Mandarine
08.11.2011, 14:47
du zündelst gewaltig!
Ist nur ein Strohfeuerchen :Cheese: :bussi:
...ja,
3 mal!!!
Wir Rheinländer sind ja quasi die Engländer des Kontinents und immer für Understatement! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ist nur ein Strohfeuerchen :Cheese: :bussi:
Soso, fleißig biste ja. Mal schauen wie das bei dir so weiter geht.
ein Lob an mein Team - wenn wir jetzt auch noch den Schumi aktivieren könnten passt alles :Huhu: :Blumen:
Hab ihm mal ne PN geschickt. Und jetzt muss ich mal arbeiten, denn um 7 geht's zum Laufen. :Huhu:
Und PMP ist schon beim Umziehen, 16 Uhr Crosser, da können wir jetzt hier loslegen.:Lachen2:
powermanpapa
08.11.2011, 15:46
Hab ihm mal ne PN geschickt. Und jetzt muss ich mal arbeiten, denn um 7 geht's zum Laufen. :Huhu:
Und PMP ist schon beim Umziehen, 16 Uhr Crosser, da können wir jetzt hier loslegen.:Lachen2:
stimmt
grad noch schnell die Akkus geladen
gleich gehts los
Sporttasche nimmt meine Frau mit
bis speter
Ich hoffe, meine Ausführungen zum Lauf-ABC nimmste dennoch zur Kenntnis, auch wenn Du (was ich natürlich bei Deinem Training erwarte) nachher total fertig bist.
powermanpapa
08.11.2011, 18:11
Na toll :(
Steh ich Depp hier am Studio und wart auf meine Frau
Als ich sie anruf sagt sie mir
"hab dir doch gesagt das es heut erst um 19:00 anfängt :(
...
Die ersten 2h hab ich
Ich glaub aber irgendwie nicht, dass Du da STEHEN bleibst. ;)
Bewegung wäre auch nötig, denn Schumi hat uns in Führung gebracht.:cool:
powermanpapa
08.11.2011, 21:18
-brauch ne neue Klingel, die alte ist ausgeleiert
-muss unbedingt lange genug die Akkus laden, die letzten 5min auf dem Radweg waren stockdunkel
so´n Navi am Rad ist nicht immer schlecht ;)
----------
da ist mir noch eingefallen....gehört ja in den anderen Thread...."was mir nicht peinlich ist :)"
also wenn man mich beim Mitsingen beim Joggen oder Radeln erwischen tät.......................
Scheint ja nett gewesen zu sein, das Radeln/Joggen.
Hab mich blöderweise beim Intervalltraining verletzt. Beim 8. Sprint hab ich mir den rechten Oberschenkel hinten gezerrt. Da mußte ich abbrechen. Bin dann ins Bad (is direkt nebenan) und bin noch'n paar Meter geschwommen. Samstag wollte ich eigentlich beim Wettkampf laufen. Nicht die große Sache, aber in ner Staffel und die Jungs zählen auf mich. Mal sehen, wie's bis dahin wieder funzt.
powermanpapa
09.11.2011, 06:22
jaja! die heftigen Sachen sind in unsrem Alter nix mehr
lang und langsam!
das ist Fakt... ohne Scherz!
.........................................
morgens humple ich immer ziemlich rum
grade wenn ich wie gestern wieder mit roher Gewalt auf dem Laufband gesteigert habe
werds trotzdem wieder tun
Laufband (http://connect.garmin.com/activity/127408031#.TroNtU8aN_o.gmail)
powermanpapa
09.11.2011, 08:30
wie ist das eigentlich?
mein Garmin zeichnet mir ja Brutto und Netto Zeiten auf
wenn ich an der Ampel stehe, ne Pinkelpause mache oder auf dem Navi nachschau, wo ich eigentlich bin, dann stoppt der die Zeit
gilt Brutto oder Netto?
jaja!
Laufband (http://connect.garmin.com/activity/127408031#.TroNtU8aN_o.gmail)
ich brech ab, aufem Laufband den Garmin!
Hast wohl Angst das du dich verläufst???
Hast wohl Angst das du dich verläufst???
Er hat bestimmt die Strecke vorher einprogrammiert und ist dann immer der Linie nachgelaufen... :Lachen2:
@PMP: brutto schreiben diejenigen auf, die noch ne Runde ums Haus drehen, um den nächsten Punkt voll zu bekommen. Wer wirklich trainiert nimmt NETTO. :quaeldich:
maifelder
09.11.2011, 08:58
Was ist das denn für ein Laufband, was Dich in so hohe Pulsbereiche bringt. Du bist ja auch nicht mehr so ein junger Spritzer.
Lass ihm doch seinen Garmin! So lange er da drauf keine Pinkelpausen einlegt, geht's ja noch :Holzhammer:
Mandarine
09.11.2011, 09:35
Nur Nettozeiten !!! Beim Pinkeln wird die Zeit gestoppt :cool:
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/71.png (http://winterpokal.rennrad-news.de/)
genau, ich stopp meine Uhr bei jedem Halt, egal ob Schuhebinden, Kreuzung oder was auch immer. Ist ja wie auf dem Rad, oder läuft dort Dein Tacho weiter? :Nee:
Mandarine
09.11.2011, 10:48
Kreuzung nein
Schuhebinden nein
Pippipause ja
Renn den 1000 m test... :Cheese: :Huhu:
Lass ihm doch seinen Garmin! So lange er da drauf keine Pinkelpausen einlegt, geht's ja noch :Holzhammer:
Hihi, auf dem Laufband, wie der G. Depardieu im Flieger!
Nur Nettozeiten !!! Beim Pinkeln wird die Zeit gestoppt :cool:
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/71.png (http://winterpokal.rennrad-news.de/)
In Spanien muß man beim Laufen NIE pinkeln. Was trinkt ihr denn auch soviel!
Kreuzung nein
Schuhebinden nein
Pippipause ja
hab hier keine Kreuzung, Schuhe haben Schnellverschluß, Pippi siehe oben!
Renn den 1000 m test... :Cheese: :Huhu:
Du mit deiner Testerei, das bringt alles nichts!
Trainiere Radfahren!!!
Mandarine
09.11.2011, 15:25
Du mit deiner Testerei, das bringt alles nichts!
Trainiere Radfahren!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sehr gut !
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sehr gut !
Ich muss leider tagsüber arbeiten im Vergleich zu Euch.. :Lachen2:
Im Dunkel hab ich keinen Bock auf Radeln draussen.
Bei mir ist beim Radeln eh alles egal, ob oder ob nich.. :Nee:
Mandarine
09.11.2011, 15:54
Und daher verdienst du auch den allergrößten Respekt von mir ! Jeder, der Vollzeit arbeitet und dann noch das IM Training macht, Chapeau !
Im Dunkel hab ich keinen Bock auf Radeln draussen. Och, so NightRides können mit einer anständigen Beleuchtung auch Spaß machen.
... kenn ich vom Schwimmen ;)
powermanpapa
09.11.2011, 15:54
Er hat bestimmt die Strecke vorher einprogrammiert und ist dann immer der Linie nachgelaufen... :Lachen2:
@PMP: brutto schreiben diejenigen auf, die noch ne Runde ums Haus drehen, um den nächsten Punkt voll zu bekommen. Wer wirklich trainiert nimmt NETTO.
also nur so zur INfo ;)
bin erst 2:05 ---Brutto--- Crosser gefahren -Netto bei WP eingetragen
dann 1:15 Spinning Brutto wie Netto
anschließend für 20min aufs Laufband und dafür extra den Garmin ausziehen?
Was ist das denn für ein Laufband, was Dich in so hohe Pulsbereiche bringt. Du bist ja auch nicht mehr so ein junger Spritzer.
mein höchster Pulsschnitt war mal 183 beim HM, da komm ich nicht mehr ansatzweise ran :(
aufm Laufband mach ich immer Fahrtspiel
5min 13kmh-1min 15kmh-2min 13kmh-1min 16kmh-2min 12--1min 17................
eben spielen
Joggen tät mich da töten
Im Dunkel hab ich keinen Bock auf Radeln draussen.
wie?? ahhhh du bis das also der hier noch arbeitet!
Rad im Dunkeln ging noch nie an mich
jetzt gehts halt nicht ohne
---muss aber sagen! das hat was!
geht halt nicht mehr sonderlich flott, weil trotz klasse Lampe------mer sieht eben doch nicht schnell genug irgendwelche Gestalten im Dunkeln
Mandarine
09.11.2011, 15:58
@ KIWI
Komm mit uns, pmp, mir und Cruiser mit ins TL nach Lanza im Januar, dort wirst du anständig radfahren lernen. Verspreche ich dir !!! :Cheese:
powermanpapa
09.11.2011, 16:02
@ KIWI
Komm mit uns, pmp, mir und Cruiser mit ins TL nach Lanza im Januar, dort wirst du anständig radfahren lernen. Verspreche ich dir !!! :Cheese:
keine schlechte Idee
sieht nämlich so aus als ob mein potentieller Mitfahrer wohl doch nicht will
von daher würde ein Platz frei
Mandarine
09.11.2011, 16:03
keine schlechte Idee
sieht nämlich so aus als ob mein potentieller Mitfahrer wohl doch nicht will
von daher würde ein Platz frei
Wahrscheinlich hast du ihm Angst gemacht, mit deinem Training :Cheese:
Ich könnte mal bei einem Bekannten nachfragen...
Dat kommt alles gut, no matter what, ich sags Euch. :Cheese:
Den spanischern Pfau kassier ich auf der Laufstrecke, da kann er machen was er will..:Lachen2:
Mandarine
09.11.2011, 16:09
Was planst du zu laufen auf Lanza ? So eine 3:45 sollte es schon sein - oder ?
Was planst du zu laufen auf Lanza ? So eine 3:45 sollte es schon sein - oder ?
Das ist der Plan, hat mich 3-rad schon drauf geimpft und der hat immer recht.. :Blumen:
Mandarine
09.11.2011, 16:11
Auf die Aussage über 3-rad mag ich jetzt mal nicht eingehen...
Aber eine 3:45 steuer ich auch an.
Den spanischern Pfau kassier ich auf der Laufstrecke, da kann er machen was er will..:Lachen2:
nicht wenn er nach dem Radfahren schon 1h Vorsprung hat.
Auf die Aussage über 3-rad mag ich jetzt mal nicht eingehen...
das war mir klar.
hat mich 3-rad schon drauf geimpft und der hat immer recht.. :Blumen:
das ist leider falsch
Mandarine
09.11.2011, 16:13
das war mir klar.
:bussi: du bist oft so unlustig :Blumen:
:bussi: du bist oft so unlustig :Blumen:
das täuscht, in Echt bin ich ein ziemlicher Spaßvogel :)
Mandarine
09.11.2011, 16:17
Davon lasse ich mich gerne mal bei Gelegenheit überzeugen :Lachen2:
wird er nicht haben, hatte er auch noch nie. :Lachen2:
Mandarine
09.11.2011, 16:20
Die Messer sind gewetzt ;)
Es wird keine Gnade geben...
@ KIWI
Du solltest dir das TL mit uns echt mal überlegen... ;0)))
@ KIWI
was glaubst du, was ich schon alles probiert habe, wenn er nicht mehr will, kann er nicht mehr (und hier liegt der Kern des Übels)
@ KIWI
da fährt er bei euch wieder 5 std im Windschatten und denkt er hat anständig trainiert!
Wahrscheinlich hast du ihm Angst gemacht, mit deinem Training...
Angst lähmt!
Bock, isch bin ein Bock und du kriegst mich garantiert ned!!!
Das ist der Plan, hat mich 3-rad schon drauf geimpft und der hat immer recht.. :Blumen:
Das nützt aber nix, wenn du da am 19. Mai am Start bist!
Soviel brauch ich garnicht!!!
das stimmt, aber auf der Awardsparty warst du irgendwie etwas gelähmt, oder warst du voll???
brauch ich auch garnicht!
Der Drops ist gelutscht, der Käse gerollt, das Ding in trockenen Tüchern usw
@ Campeon
jetzt schon, meinste echt? Oooohhhh... :Lachen2: :Huhu: :bussi:
Mandarine
09.11.2011, 17:25
Wenn das hier so weiter geht, kommen wir ALLE unter 12h ins Ziel :liebe053: :Lachen2: :Cheese:
Das ist ja mal das minimum :Lachanfall:
jaja! die heftigen Sachen sind in unsrem Alter nix mehr
lang und langsam!
das ist Fakt... ohne Scherz!
Leider haste recht und es ist wahr! Aber trotzdem, so richtig gelernt hab ich es noch nicht.
Normalerweise klappt das auch ganz gut, weil ich die Sprints als Steigerungen laufe und immer noch ne "Sicherheitsreserve" behalte, d.h. nicht volle Pulle laufe. Gestern hat der Trainer aber was neues gehabt. Fand ich eigentlich ganz gut: ne Zeitungsseite flächig vor die Brust, erst oben festhalten, beschleunigen und dann nach 10 - 15 m loslassen. Die Seite darf dann 30 m lang nicht runterfallen, dann Seite greifen und auslaufen. Das ganze dann wieder zurück. Dort dann die Zeitung einmal falten und von vorn. Beim nächsten Mal, also auf 1/4 Seite gefaltet, hat's dann nicht mehr geklappt. Klar, dass ich zurück noch mal extra Gas gegeben hab, 4-5 Leute neben mir, und das war's dann.
Ist eigentlich ne ganz gute Übung, find ich, denn man wird angehalten, schnell, aufrecht und sauber zu laufen. :) Nur müssen die alten Beine mitmachen. :Nee: :( Das hab ich jetzt davon. Und meine Teams leider auch, denn zu einen müssen wir ja die Lanzas peitschen :quaeldich: und am Samstag ist ne Staffel angesagt und es ist fraglich, ob ich da mitmachen kann.
bandon1100
09.11.2011, 19:33
Ich bin auf jeden Fall auch mal mega gespannt wie die diversen Duelle ausgehen. Fleißig am Trainieren sind ja alle und durch die Duelle bestimmt noch ein mal extra motiviert. Aber eins steht fest:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
powermanpapa
09.11.2011, 21:29
....:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
aber erst nach der Ziellinie :)
---------------------------------------
erstens kommts andes.........................
ausgerechnet heut musst ich was schaffen, so das ich erst um 16:00 Mittagessen konnt
da begann der Plan zu bröseln
dann wollten meine Jungs mal wieder mit mir trainieren
so gabs heute nur kleines Programm
powermanpapa
10.11.2011, 07:39
vorgestern auf der Crosser Tour
https://lh4.googleusercontent.com/-6iYPMIrMuME/TrttIJb0CPI/AAAAAAAATRE/WFzkcpHWtaM/s720/IMG_00001.jpg
-------------------------
hab heut früh mal die "Blackroll" ausprobiert
--i s t nicht schlecht ;)
jup, BR ist nen schickes Spielzeug, muss man sich dran gewöhnen und seine Übungen finden. Das Ding unter den Rücken legen bei den unteren Lendenwirbeln und schön hin und her rollen. Bauch und Rücken freuen sich.. :)
powermanpapa
10.11.2011, 07:57
jup, BR ist nen schickes Spielzeug, muss man sich dran gewöhnen und seine Übungen finden. Das Ding unter den Rücken legen bei den unteren Lendenwirbeln und schön hin und her rollen. Bauch und Rücken freuen sich.. :)
jep! das wird meine Hauptübung damit werden
auch gut für die Stabilistation
danke für den Tip
von mir gibts diese Woche so wenig Punkte wie sonst hoffentlich nie mehr :( . Erkältung hat mich ziemlich erwischt, gestern um sieben im Bett und die Nacht hat nicht wirklich Spass gemacht :Nee:
heute ausnahmsweise mit dem Auto ins Geschäft, sportlich geht gar nichts. und am Samstag sind wir an einer Messe in Bern, das kann ich ja kaum als Alternativsportart eintragen :Lachen2:
Also Jungs - es liegt an Euch :Huhu:
Rhing, gute Besserung¨:bussi:
powermanpapa
10.11.2011, 08:15
na dann auch von mir
gute Besserung an die Krankenstationen :bussi:
---------------------------------------
ich hab heute Ruhetag :Cheese:
nur ne Stunde Schwimmtraining :Lachen2:
von mir gibts diese Woche so wenig Punkte wie sonst hoffentlich nie mehr :( . Erkältung hat mich ziemlich erwischt, gestern um sieben im Bett und die Nacht hat nicht wirklich Spass gemacht
heute ausnahmsweise mit dem Auto ins Geschäft, sportlich geht gar nichts. und am Samstag sind wir an einer Messe in Bern, das kann ich ja kaum als Alternativsportart eintragen :Lachen2:
Also Jungs - es liegt an Euch :Huhu:
Rhing, gute Besserung¨:bussi:
Na dann muß ich wohl den Schaden in Grenzen halten! Heute 4 std Rad, gibt nochmal 21° und Sonne satt!!!
ich hab heute Ruhetag :Cheese:
nur ne Stunde Schwimmtraining :Lachen2:
Schwimmen muß weh tun, denn sonst bringts nichts und wenns weh tut, dann ist es kein Ruhetag!
...Rhing, gute Besserung¨:bussi:
Danke, Dir auch.
War heute morgen wieder schwimmen, aber nur kurz. Zu mehr hat die Zeit nicht gereicht. Gibt nur leider keine Punkte bei Alternativsport. Heute Abend ist Spinning, hoffe mal, das klappt mit dem Oberschenkel.
ich frag mich grad, ob ich eine Tablette nehmen soll auf die Gefahr hin, gleich wieder alles auszuspucken oder ob ich weiterhin versuchen soll, die elenden Kopfschmerzen zu ignorieren :(
es geht gar nichts, nicht mal Wasser trinken :Nee:
powermanpapa
10.11.2011, 14:02
ich frag mich grad, ob ich eine Tablette nehmen soll auf die Gefahr hin, gleich wieder alles auszuspucken oder ob ich weiterhin versuchen soll, die elenden Kopfschmerzen zu ignorieren :(
es geht gar nichts, nicht mal Wasser trinken :Nee:
ich für mich habe beschlossen..
das es keinen Sinn macht Kopfschmerzen auszuhalten
Gute Besserung :bussi:
seh ich auch so.
obwohl, ich hab nie Kopfschmerzen, nur nach einem Gelage und so viel trink ich ja nicht, dass es eines werden könnte.
also...
Scheint Dich ja übel erwischt zu haben. Ich kann Dir da keinen Tip geben, kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal Kopfschmerzen gehabt habe und wenn, dann so nach dem Motto "viertel Stunde und der Spuk ist vorbei". Also noch mal gute Besserung, es bringt nix - außer manchmal beim Training - sich zu viel zu quälen.
ich mach das ja sonst auch so - aber gestern und heute morgen hat die Tablette keine halbe Stunde im Magen wirken können... von dem her war die Wirkung gering und die Auswirkung eklig :(
powermanpapa
10.11.2011, 14:20
Kopfschmerzen sind nix spassiges
vor allem dann wenn sie drohen in Migräne über zu gehen
wenn ich manchmal morgens um 3 wegen der Schmerzen wach werde und es versäume gleich Schmerzmittel einzuwerfen
kann es sein das der komplette Tag gelaufen ist
zum Glück hab ich ne Migräne die maximal 24h andauert
ne andere "Qualität" ist es, wenn bei manchen, es mehrere Tage dauert
powermanpapa
10.11.2011, 14:23
ich mach das ja sonst auch so - aber gestern und heute morgen hat die Tablette keine halbe Stunde im Magen wirken können... von dem her war die Wirkung gering und die Auswirkung eklig :(
so gings mir 2006 als ich als Staffelradler fahren sollte
und von 3-6Uhr alle Schmerzmittel direkt wieder auskotzte
für solche extrem Fälle hab ich dann mitlerweile richtige Bomber
da gibts maximal 2 Tabletten in ner Packung und nur auf Verschreibung
Versuch ging in die Hose resp. in die Kloschüssel :(
powermanpapa
10.11.2011, 15:50
so! genuch geschafft!
ich geh radeln
melde ich zurück bei den Lebenden :Huhu:
heute morgen fühle ich mich wie frisch geboren, bin sogar mit dem Rad zur Arbeit, die längere Runde in den Stall abends werde ich aber wohl noch per Auto machen, wills nicht grad übertreiben.
Ein Lob an mein Team - Ihr habt den Dreh schon raus, immer schön die Punkte voll fahren :Lachen2:
Das ist gut. Und richtig, am Anfang nicht gleich übertreiben. Ich meine sowieso, dass man sich auf die Kälte erst ein bisschen einstellen muß.
Mit dem Oberschenkel geht's langsam besser, aber laufen ist noch nicht. Hab meine Wettkampf für Samstag in der Staffel abgesagt. Nicht laufen zu können ist natürlich grad um diese Jahreszeit ein herber Einschnitt. Denn in der Woche ist Radeln ja praktisch nicht drin und zur Arbeit kann ich das Rad nicht nehmen, so mit Schlips und Kragen. Dusche hab ich leider keine im Büro.
melde ich zurück bei den Lebenden :Huhu:
heute morgen fühle ich mich wie frisch geboren, bin sogar mit dem Rad zur Arbeit, die längere Runde in den Stall abends werde ich aber wohl noch per Auto machen, wills nicht grad übertreiben.
Ein Lob an mein Team - Ihr habt den Dreh schon raus, immer schön die Punkte voll fahren :Lachen2:
Na bitte, geht doch!
Bescheuert find ich nur das ein 75 minütiges Schwimmtraining nur 2 Punkte bringt!
Aber egal, geh trotzdem schwimmen!
Na bitte, geht doch!
Bescheuert find ich nur das ein 75 minütiges Schwimmtraining nur 2 Punkte bringt!
Aber egal, geh trotzdem schwimmen!
trainierst Du für Dich reps. für den Ironman oder für den WP? :Huhu: :Huhu: :Huhu:
ins Wasser sollte ich auch mal wieder - seitdem die Freibäder geschlossen haben war ich nie mehr. Kraft und Stabi mach ich immer nur während der WP-Zeit, von dem her bringt der WP schon etwas :)
powermanpapa
11.11.2011, 12:40
...Ich meine sowieso, dass man sich auf die Kälte erst ein bisschen einstellen muß. .......
Wie Kälte :confused:
mich haben sie gestern im Schwimmbad auch komisch angeschaut als ich Barfuss in Schlappen kam :confused:
Pmueller69
11.11.2011, 13:10
mich haben sie gestern im Schwimmbad auch komisch angeschaut als ich Barfuss in Schlappen kam :confused:
Ich hoffe Du meinst ein Freibad....
Mandarine
11.11.2011, 13:32
@ Pmueller69
Das mit dem Ranking hast du richtig schön gemacht !
Großes Lob an dich :Blumen:
powermanpapa
11.11.2011, 13:38
@ Pmueller69
Das mit dem Ranking hast du richtig schön gemacht !
Großes Lob an dich :Blumen:
ey du Haimandarinchen :Lachen2:
was muss ich heute alles tun, damit ich dich hinter mir behalte?
du machst mir das (WP) Leben schon schwer :bussi:
Mandarine
11.11.2011, 13:47
ey du Haimandarinchen :Lachen2:
was muss ich heute alles tun, damit ich dich hinter mir behalte?
du machst mir das (WP) Leben schon schwer :bussi:
http://smilys.net/lachende_smilies/smiley3198.gif
Brauchst nur ein paar Pünktchen...
powermanpapa
11.11.2011, 13:50
wenn du heut nix mehr machst, krieg ich dich wieder
:Hexe: :-B-(
Aaa.....rg kalt!
Aaa.....rg kalt!
Kalt ist kein Problem, so lange es trocken ist, gibt genug prima Klamotten. Was viel mehr frustet ist, im Büro zu sitzen, wenn draussen so ein schweinegeiles Wetter ist.. und man nur von Heldentaten liest, grrrr...:Nee: Aber egal, morgen wieder Wettkampf von da her... macht ihr mal..:Blumen:
schoppenhauer
11.11.2011, 14:46
Hi Peter,
passt bei Euch das Wetter für die lange Ausfahrt am WE? Hier ist es zu kalt derzeit.
Werden um 18:00 Uhr Richtung Süden fahren, haben für 20:30 einen Tisch bestellt: http://www.alcavalluccio.it/
Die haben da richtig leckeren Fisch. Und morgen dann von Cormons Richtung SLO mit dem Rad, ne schöne herbstliche Stoffwechselrunde... :cool:
Grüße
Joachim
http://img64.imageshack.us/img64/6959/wobhr016.jpg
Hab ja auch nicht davon gesprochen, dass die Kälte an sich ein Problem ist. Nur wenn man beim Training ein paar Sprints hinlegt, ist man als Master gehalten, sich vorher ordentlich aufzuwärmen und dementsprechend warm anzuziehen. Und da muß ich mich dran gewöhnen.
trainierst Du für Dich reps. für den Ironman oder für den WP? :Huhu:
ins Wasser sollte ich auch mal wieder - seitdem die Freibäder geschlossen haben war ich nie mehr. Kraft und Stabi mach ich immer nur während der WP-Zeit, von dem her bringt der WP schon etwas :)
Natürlich trainiere ich für mich, aber trotzdem find ich das Scheiße.
Ne Stunde Rad ist leichter als ne Stunde Schwimmen!
Kalt ist kein Problem, so lange es trocken ist, gibt genug prima Klamotten. Was viel mehr frustet ist, im Büro zu sitzen, wenn draussen so ein schweinegeiles Wetter ist.. und man nur von Heldentaten liest, grrrr... Aber egal, morgen wieder Wettkampf von da her... macht ihr mal..
WK viel Spaß. Ich gehe morgen wieder radeln, soll ja nochmal 21° geben:cool:
Hab ja auch nicht davon gesprochen, dass die Kälte an sich ein Problem ist. Nur wenn man beim Training ein paar Sprints hinlegt, ist man als Master gehalten, sich vorher ordentlich aufzuwärmen und dementsprechend warm anzuziehen. Und da muß ich mich dran gewöhnen.
Wie Sprints?
Im November?
Du killst dich und deine Muckis!
Ach herrje, muß mein Schwimmen noch eintragen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.