PDA

Vollständige Version anzeigen : PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

Flow
23.01.2012, 13:22
Anscheinend bewegt er sich aber keinen Meter ... :Lachen2:
Doch ... jetzt ist er wohl vom Café zum Auto (Parkplatz) gewandert ... :cool:

schoppenhauer
23.01.2012, 13:29
http://193.171.127.7:8081/track/Track

account: viewer
user: viewer
password: viewer

Der Tracker war, als er endlich Verbindung hatte, so nervös, dass er alle 5 Sekungen den neuen Standort gemeldet hat. Sieht blöd aus. Auch sollte in dem Blubber PMP stehen, wird noch....

tomerswayler
23.01.2012, 13:44
Im Modus Athlete Mapping -> Group Map ist die Markierung bereits mit PMP beschriftet.

Wenn man mit der Maus auf die Markierung geht, wird auch die aktuelle Position und Geschwindigkeit angezeigt, wie auch, wenn man unten im Bildschirm die Location Details anklickt.

Ebenfalls ganz hilfreich ist es, rechts auf Auto-Update zu klicken.

Funktioniert doch eigentlich ganz gut soweit.

Pfeffer und Salz
23.01.2012, 13:46
Schon die URL nimmt er bei mir nicht:

"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder... "

:(

schoppenhauer
23.01.2012, 14:10
Schon die URL nimmt er bei mir nicht:

:(

Rauskopiert oder einfach angeklickt? Beim Anklicken funktioniet es.

Die im Report angegebenen Zeiten sind keine Intervallzeiten, sondern das Tempo zu dem Zeitpunkt. Sind die Berge da so steil? ;)

schoppenhauer
23.01.2012, 14:14
Noch cooler wäre es wenn die beiden ihre jeweiligen Positionen auch noch sehen könnten.

Habe gerade mal die Darstellung auf dem Smartphone getestet. Sieht gut aus. PMP würde ich das ja glatt zutrauen......

3-rad
23.01.2012, 14:14
der Speed ist für den A..
da muss man schon zu Fuß gehen damit man 6,4km/h erreicht.

3-rad
23.01.2012, 14:15
Habe gerade mal die Darstellung auf dem Smartphone getestet. Sieht gut aus. PMP würde ich das ja glatt zutrauen......

ich auch.
Ist nur die Frage ob es die Jungs vom Radfahren zu sehr ablenkt, außerdem muss man sich ja einloggen, Passwd, etc

schoppenhauer
23.01.2012, 14:20
Aber wenn das ganze "Training" so aussieht, bin ich ja beruhigt ... :cool:

Wenn wir pmp ganz freundlich bitten, macht er die Tage bestimmt ein 90km EZF für uns.

TriBlade
23.01.2012, 14:45
Ich habe es mir gerade angesehen, bin begeistert. Jetzt mal ehrlich, genau das würden sich die meisten doch von den großen IM Veranstaltungen wünschen. Kann nur sagen Respekt, ich habe jetzt nicht verfolgt wer das bezahlt, wer die Technik bereit stellt usw. aber ganz großes Kino.
Wenn ich nicht selbst auf der Strecke wäre, würde ich den ganzen Wettkampftag am Rechner verbringen.

3-rad
23.01.2012, 14:54
die Technik bereit stellt usw. aber ganz großes Kino

im Grunde ist die Technik doch Pille Palle.
Irgendein GPS Empfänger und ein Sender der den ganzen Kram via Mobilfunk-Telefon (egal welche Geschwindigkeit) irgendwohin funkt.
Dann ein Server der die GPS-Daten verarbeiten kann und via Webservice zur Verfügung stellt.

Bei ersterem würde ein IPhone schon funktionieren, braucht nur ne App (bin sicher die gibt's schon)

schoppenhauer
23.01.2012, 14:59
Bei ersterem würde ein IPhone schon funktionieren, braucht nur ne App (bin sicher die gibt's schon)

Yepp, wirds vermutlich geben. Die sind aber wesentlich schwerer als der GPS-Tracker. Auf dem gibts nur ein/aus, ein Kontrolllämpchen und fertig.

Die Zeit ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein - die Geschwindigkeit natürlich !!!!

Muss alles so ungefähr mal 2 genommen werden. Fehler unklar.

TriBlade
23.01.2012, 15:01
Das die Technik relativ einfach ist, ist mir bekannt. Deshalb wundert es mich, dass bei großen Veranstaltungen niemand sich die Mühe macht die Rennen so nachvollziehbar zu machen. Man stelle sich nur vor, wie die lange Hawaii Nacht aussehen würde wenn ständig aktuell die Positionen der Top 20 Profis sichtbar wären.

Flow
23.01.2012, 15:03
Die Zeit ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss alles so ungefähr mal 2 genommen werden. Fehler unklar.
Die Geschwindigkeit ?

Unter "Location Details" lese ich :
Only partial data displayed. The maximum allowed pushpins has been reached.
Adjust the Date/Time range accordingly to view the remaining pushpins.

schoppenhauer
23.01.2012, 15:07
Die Geschwindigkeit ?

Ja, die Geschwindigkeit. Bei 5,6 km/h fällt man ja wirklich um, da kenn ich mich aus.

schoppenhauer
23.01.2012, 15:09
Fehler gefunden. Es wird in Knoten gemessen: Also alles mal 1,8!

Flow
23.01.2012, 15:14
Kleine Feinheit, die (mich) ein wenig nervt :
Der Maßstab springt bei jedem Update wieder zurück auf ein "voreingestelltes (?) Level".
Sehe dann immer nur ein paar hundert Meter oder so ...
Gibt sich vielleicht, wenn ich dann mit zunehmenden Abstand vor ihm her fahre und wir beide drauf sind ... :cool:
Aber vielleicht kann man es ja auch irgendwo einstellen ... :confused:

Ansonsten hatte ich gerade einen "session timeout" und mußte mich neu einloggen ...
Vielleicht kann man das auch justieren ?

Ansonsten :
Schönes Spielzeug ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Flow
23.01.2012, 15:20
Nochmal :
Ansonsten hatte ich gerade einen "session timeout" und mußte mich neu einloggen ...
Vielleicht kann man das auch justieren ?

So ...
ERROR:
Error reading Account
... nun haben wir's kaputt gemacht ... :(

schoppenhauer
23.01.2012, 15:36
Kleine Feinheit, die (mich) ein wenig nervt :
Der Maßstab springt bei jedem Update wieder zurück auf ein "voreingestelltes (?) Level".
Sehe dann immer nur ein paar hundert Meter oder so ...
Gibt sich vielleicht, wenn ich dann mit zunehmenden Abstand vor ihm her fahre und wir beide drauf sind ... :cool:
Aber vielleicht kann man es ja auch irgendwo einstellen ... :confused:
[/IMG]

Ja, das stört uns auch. Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

Einloggen müsste jetzt wieder gehen.

Rhing
23.01.2012, 15:37
Fehler gefunden. Es wird in Knoten gemessen: Also alles mal 1,8!

Wenn es Knoten, also Seemeilen / Std. sind: mal 1,852, um etwas genauer zu sein. ;)

schoppenhauer
23.01.2012, 15:38
Wenn es Knoten, also Seemeilen / Std. sind: mal 1,852, um etwas genauer zu sein. ;)

Boah - dann werden die ja immer schneller.

Straik
23.01.2012, 15:39
im Grunde ist die Technik doch Pille Palle.
Irgendein GPS Empfänger und ein Sender der den ganzen Kram via Mobilfunk-Telefon (egal welche Geschwindigkeit) irgendwohin funkt.
Dann ein Server der die GPS-Daten verarbeiten kann und via Webservice zur Verfügung stellt.

Du hörst dich ja an wie meine Kunden:Lachen2:.

3-rad
23.01.2012, 15:40
Du hörst dich ja an wie meine Kunden:Lachen2:.

was arbeitest du, dass du solche Kunden hast?

Straik
23.01.2012, 15:42
IT. Du doch auch, oder?

Kiwi03
23.01.2012, 15:43
IT. Du doch auch, oder?

er weiss halt, wie sehr er nerven kann....:Lachen2:

3-rad
23.01.2012, 15:43
IT. Du doch auch, oder?

jepp

schoppenhauer
23.01.2012, 15:55
pmp macht gerade Pinkel-Pause, quasi ein pmppp.
Hat sich gute 100 m von der Strasse entfernt......

Und da regen sich manche schon auf, wenn der Lidl-Racer genau hinschaut, was die CW den Tag über so macht.

Zeit stimmt jetzt, nix mehr Knoten !!!!

qbz
23.01.2012, 17:03
Toll, dass es jetzt so gut funktioniert ..... Nun hat es pmp ja nicht so mehr weit bis zum Hotelbuffet, ca. knapp 1 h, schätze ich mal.

-qbz

qbz
23.01.2012, 17:31
pmp macht gerade Pinkel-Pause, quasi ein pmppp.
Hat sich gute 100 m von der Strasse entfernt......

Und da regen sich manche schon auf, wenn der Lidl-Racer genau hinschaut, was die CW den Tag über so macht.

Zeit stimmt jetzt, nix mehr Knoten !!!!

Das ist jetzt aber schon eine sehr lange Pinkelpause geworden .... Panne ?

-qbz

schoppenhauer
23.01.2012, 17:45
Das ist jetzt aber schon eine sehr lange Pinkelpause geworden .... Panne ?

-qbz

Entweder der Akku ist alle, da sind derzeit ziemlich billige drin, oder er hat ausgeschaltet, da sie gemütlich ins Hotel rollen und uns das nix angeht. Denke mal letzteres, da es ja genau ab der Pause vorbei war.

qbz
23.01.2012, 17:53
Entweder der Akku ist alle, da sind derzeit ziemlich billige drin, oder er hat ausgeschaltet, da sie gemütlich ins Hotel rollen und uns das nix angeht. Denke mal letzteres, da es ja genau ab der Pause vorbei war.

Bin schon neugierig auf den Grund? Der letzte Teil der Strecke nach Tahiche - Richtung Teguise hoch bis Höhe Nazareth etc. fehlt jetzt, schätzungsweise ca. 30 km .

-qbz

Campeon
23.01.2012, 18:00
Bin schon neugierig auf den Grund? Der letzte Teil der Strecke nach Tahiche - Richtung Teguise hoch bis Höhe Nazareth etc. fehlt jetzt, schätzungsweise ca. 30 km .

-qbz

Von Nazaret bis ins IM-Ziel sind noch etwas mehr km.
Das härteste Stück bleibt jetzt außen vor.

Wahrscheinlich sitzen sie in einer Kneipe!

schoppenhauer
23.01.2012, 19:02
Vor 10 Min. sind sie im Hotel aufgeschlagen, seit 17:47 ging es wieder.

Campeon
23.01.2012, 20:11

Na Gott sei Dank!!!:Lachanfall:

qbz
23.01.2012, 20:15

Gut abgepasst: Noch vor Beginn der Dämmerung.

-qbz

3-rad
23.01.2012, 20:25
hat der pmp eigentlich www ?
Würd mich mal interessieren was er so sagt.
Ich denk mal er ist heute seeeeehhhhhr langsam gefahren

Kiwi03
23.01.2012, 20:35
glaub ich auch... vermutlich langsamer als erwartet. :Lachen2:

3-rad
23.01.2012, 20:37
glaub ich auch... vermutlich langsamer als erwartet. :Lachen2:

ne das glaub ich nicht.
er hat geschrieben 7-9h und er ist hoffentlich irgendwo ordentlich eingekehrt, so wie es sich gehört.

Pfeffer und Salz
24.01.2012, 10:37
Rauskopiert oder einfach angeklickt? Beim Anklicken funktioniet es.

OK, lag wohl an der Firewall/Port in der Fa.
Abends daheim ging das Einloggen, aber da war ja kein Training.
Kann ich halt nicht zugucken...

schoppenhauer
24.01.2012, 11:08
Abends daheim ging das Einloggen, aber da war ja kein Training.
Kann ich halt nicht zugucken...

Ich hatte ihn gebeten, das Ding zwecks Akku-Check abends anzulassen. Das war doch interessanter als das Training, wie er da so durch die Hotelanlage irrt...... :)

powermanpapa
24.01.2012, 11:22
Abends war die einzige Bewegung die ich noch machen konnte....... Die Hand mit'm Weinglas zum Mund zu führen
-------------
Ich habe hier einiges an Visionen in den feuerbergen vergraben und am Wendepunkt vom Berg ins Meer geworfen
Dazu aber später mehr ;)
-------
Morgen nochmal die runde

3-rad
24.01.2012, 12:15
ich musste versprechen

NIEMALS KEIN EINZIGES MAL ZU JAMMERN
es gibt kein Trainingslager

Niemals sollte ich mich trauen nach ner 200km Ausfahrt, daheim darum zu betteln doch auf dem Sofa liegen zu bleiben, statt auszugehen

Abends war die einzige Bewegung die ich noch machen konnte....... Die Hand mit'm Weinglas zum Mund zu führen

:Cheese:
Du klingst ein wenig wehleidig.
Wo bist du gerade?
Deine Frau wollte gestern abend ganz bestimmt nirgends mehr hin oder?

Flow
24.01.2012, 12:33
Morgen nochmal die runde
Yeah, here we go ... :cool:

Ich mach' erstmal Ruhewoche ... :)
Das gibt einem ein schön überlegenes Gefühl, wenn die Kräfte langsam immer mehr und in ungewohnt starkem Ausmaß zurückkommen während der Gegner immer tiefer in den Seilen hängt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

mblanarik
24.01.2012, 13:34
Abends war die einzige Bewegung die ich noch machen konnte...
-------------
Ich habe hier einiges an Visionen in den feuerbergen vergraben...
-------
Morgen nochmal die runde

:Lachanfall: campeon mahn ja nicht umsonst... bis mitte mai ist noch einige zeit. das wird schon.
---
...und danach noch einen 10er zum schaulaufen entlang der promenade :Cheese:

Campeon
24.01.2012, 14:58
-------------
Ich habe hier einiges an Visionen in den feuerbergen vergraben und am Wendepunkt vom Berg ins Meer geworfen
Dazu aber später mehr ;)
-------
Morgen nochmal die runde

Hab ich´s nicht gesagt!!

Aber alle, waa kein Problem, passt scho, geht oder platzt.

Das ist Wasser auf meine Mühlen, na klar auch auf die Kiwimühle!!!

Wie sagt ein Freund von uns immer:

Iss ee ganz anner Athletik!

Du klingst ein wenig wehleidig.
Wo bist du gerade?
Deine Frau wollte gestern abend ganz bestimmt nirgends mehr hin oder?

Hin wohl nicht, nur im Urlaub stehen halt noch andere Sachen auf dem Zettel!!!
Unn der Jung is nu mal kein junger Spritzer mehr!:Lachanfall:

:Lachanfall: campeon mahn ja nicht umsonst... bis mitte mai ist noch einige zeit. das wird schon.
---
...und danach noch einen 10er zum schaulaufen entlang der promenade :Cheese:

Miro, i love you!
Du kommst auf mei Baddieliste

Flow
24.01.2012, 15:48
"When You get out there and You're racing for 5, 6, 7, 8 hours in the sun ... in the heat, with the wind ... THE FANCY FALLS AWAY ..."
(Mark Allen):Cheese:

"... and You're left with what I call A RAW REALITY ..."http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif

Rhing
24.01.2012, 15:50
Marc Allen, Faris (Aufgeben macht weich in der Birne) und PMP! ;)

Flow
24.01.2012, 15:54
"... and You're left with what I call A RAW REALITY ..."... and I like that ... cause it's real !"

:cool: ... >(ab 3'18'')< (http://www.youtube.com/watch?v=aMk8qkv1kd8)

Flow
24.01.2012, 15:55
Marc Allen, Faris (Aufgeben macht weich in der Birne) und PMP! ;)
We'll see ... :cool:

mblanarik
25.01.2012, 03:53
Aber alle, waa kein Problem, passt scho, geht oder platzt.

Miro, i love you!

gerne geschehen.
---
Ein anderes Rennen welches sich sehr gut fuer Visionaere eignet, ist die Challenge in Wanaka. Vielleicht will das ja ein anderes Paar ueberlegen, dort ein Duell auszutragen...

Kiwi03
25.01.2012, 07:41
gerne geschehen.
---
Ein anderes Rennen welches sich sehr gut fuer Visionaere eignet, ist die Challenge in Wanaka. Vielleicht will das ja ein anderes Paar ueberlegen, dort ein Duell auszutragen...

hast Du mitgemacht letztes Wochenende?

mblanarik
25.01.2012, 08:47
hast Du mitgemacht letztes Wochenende?

nein, dieses Jahr nicht; ich war 2011 dort...

Kiwi03
25.01.2012, 08:48
sehr geil, da möcht ich auch gerne noch mal hin... :Lachen2:

Flow
25.01.2012, 09:34
Ein anderes Rennen welches sich sehr gut fuer Visionaere eignet, ist die Challenge in Wanaka.
Ha ... gestern auch zufällig gesehen, daß Belinda Granger da letztes Jahr in schlappen (:Cheese:) 10:26' gewonnen hatte ...

Flow
25.01.2012, 09:46
Ha ... gestern auch zufällig gesehen, daß Belinda Granger da letztes Jahr in schlappen (:Cheese:) 10:26' gewonnen hatte ...
Scheint aber dieses Jahr etwas schneller geworden zu sein ... :-((
Siegerzeit der Männer von ~9:04' auf ~8:42* ... bei den Damen ~10:26' auf ~9:44'

schoppenhauer
25.01.2012, 09:54
Ha ... gestern auch zufällig gesehen, ...

Du schaust immer nur. PMP trainiert. Mal schauen, ob die Technik heute besser klappt und die ein wenig schneller sind....:)

Wir werden auf 2 Min. gehen, das waren zu viele Blubbel. Wenn man die Anwendung mit der 'follow road'-Funktion von mapmyrun ergänzen könnte, gäbs im Mai aus Split-Zeiten für euch.

Oder man kann den Kurs vorher irgendwie eingeben, dass das Ding bei den einzelnen Signalen weiß, welcher Kilometer das ist.

Flow
25.01.2012, 10:07
Du schaust immer nur. PMP trainiert.
Scho recht ... :cool:

Diese Woche Ruhewoche, nächste geht's weiter ...
So schöne lange Runden über die Berge könnte ich allerdings auch vertragen ... das fehlt mir hier etwas ... :-((

Wir werden auf 2 Min. gehen, das waren zu viele Blubbel. Wenn man die Anwendung mit der 'follow road'-Funktion von mapmyrun ergänzen könnte, gäbs im Mai aus Split-Zeiten für euch.

Oder man kann den Kurs vorher irgendwie eingeben, dass das Ding bei den einzelnen Signalen weiß, welcher Kilometer das ist.
"Split-Zeiten" ?

Zeitlicher Abstand zueinander an ausgewählten (?) Punkten wäre vielleicht interessant ...

:Huhu:

schoppenhauer
25.01.2012, 10:23
"Split-Zeiten" ?
Zeitlicher Abstand zueinander an ausgewählten (?) Punkten wäre vielleicht interessant ...

Die Split-Zeiten in Roth kommen bei den Daheimgebliebenen immer ganz gut an. Da die Info vom IM Lanza als ganz besonders schlecht bekannt sind, besteht schon eine gewisse Motivation darin, mit wenig Aufwand so etwas zur Verfügung zu stellen.

BTW: Das sieht nicht schlecht aus für Dich. Die haben die große Runde erstmal auf Morgen verschoben..... ;)

fitschigogeler
25.01.2012, 10:28
Siegerzeit der Männer von ~9:04' auf ~8:42* ... bei den Damen ~10:26' auf ~9:44'

Letztes Jahr war auch Sturm. Wäre ein gutes Training für Lanza gewesen...

Kiwi03
25.01.2012, 10:31
Letztes Jahr war auch Sturm. Wäre ein gutes Training für Lanza gewesen...

dieses Jahr scheint super Wetter gewesen zu sein. Ich denke (bin sicher) Wanaka ist einiges härter als L,...

mblanarik
25.01.2012, 10:52

tja, ich weiss nicht aus erster Hand wie die Bedingungen dieses Jahr waren, aber letztes Jahr sind wir 80km der Strecke gegen einen sehr startek Wind gefahren. Teilweise mit vielleicht 10km/h und Schwimmen war nicht nur kalt sondern auch SEHR wellig...

Ein kleine Auswahl zB meiner Radzeiten 2011 (jeweils keine technischen Pannen); gibt ein wenig Gefuehl fuer die Strecke und Bedingungen:

Wanaka - 7:15
Lanzarote - 6:45
Regensburg - 5:35

mblanarik
25.01.2012, 10:58
dieses Jahr scheint super Wetter gewesen zu sein. Ich denke (bin sicher) Wanaka ist einiges härter als L,...

Wanaka hat eine SEHR anspruchsvolle (Cross)-Laufstrecke.

Die Radrunde steht, trotz der fehlenden Hoehenmeter, im Anspruch Lanza in nichts nach - sehr rauher Asphalt, windig, steile Anstiege, wenig Starter/einsames Fahren, nachdem die Half-Challenge-Teilnehmer Richtung Ziel einbiegen... Aber aufs Rad kommt nur der, der vorher im Wasser nicht erfroren ist. :-((

Die Gegend (rund um Wanaka selbst sowie die ganze Suedinsel) ist wunderschoen und das Rennen bietet sich als Einstieg in einen mehrwoechigen Familienurlaub im Campervan sehr gut an.

schoppenhauer
25.01.2012, 11:15
Für die Freunde von Facebook-Strips, Twitter, Big Brother und Dschungelcamp: Hier wird jetzt wieder geradelt!

http://193.171.127.7:8081/track/Track

account: viewer
user: viewer
password: viewer

Newbie
25.01.2012, 11:28
Wanaka hat eine SEHR anspruchsvolle (Cross)-Laufstrecke.

Die Gegend (rund um Wanaka selbst sowie die ganze Suedinsel) ist wunderschoen und das Rennen bietet sich als Einstieg in einen mehrwoechigen Familienurlaub im Campervan sehr gut an.

genau deshalb werde ich im Dezember ab dem 21. (sofern die Welt dann nicht untergeht) auf der Südinsel mit dem Womo rumfahren. Wann genau ist denn nächstes Jahr die Challenge? Nicht, dass wir aus Versehen da reingeraten :Lachen2:

Duafüxin
25.01.2012, 11:44
genau deshalb werde ich im Dezember ab dem 21. (sofern die Welt dann nicht untergeht) auf der Südinsel mit dem Womo rumfahren. Wann genau ist denn nächstes Jahr die Challenge? Nicht, dass wir aus Versehen da reingeraten :Lachen2:

Ach, Du hast es gut. Wir waren vor genau 5 Jahren da und sind in sone Party von der Inselquerung (mir fällt partout der Name nicht ein) und nem Marathon geraten. Den M bzw HM haben wir uns noch angetan und die Party auch.
Wenn ich in Rente gehe, fahr ich da nochmal mit dem Rad hin :Huhu:

Pfeffer und Salz
25.01.2012, 11:53
Hab mir den Port freigeschaltet Jetzt funzt es. :)

Unter Single Athlete Map seh ich jetzt eine Route (um Arrecife herum) mit schwankend um die 10km/h. Fahren die jetzt? Stimmen die Geschwindigkeitsangaben?

Kiwi03
25.01.2012, 11:59
die machen heute Lulu und ne Kaffefahrt, morgen ist die grosse Runde geplant. :Lachen2:

schoppenhauer
25.01.2012, 12:31
Unter Single Athlete Map seh ich jetzt eine Route (um Arrecife herum) mit schwankend um die 10km/h. Fahren die jetzt? Stimmen die Geschwindigkeitsangaben?

Nein, leider dieselben Probleme wie gestern. Das Ding hat wieder fast eine Stunde zum Synchronisieren gebraucht und dann wieder Knoten (x1,82) gemessen. Jetzt, Höhe Mala, scheints bergab zu gehen, oder der Fehler ist behoben.

Flow
25.01.2012, 12:37
Die Split-Zeiten in Roth kommen bei den Daheimgebliebenen immer ganz gut an. Da die Info vom IM Lanza als ganz besonders schlecht bekannt sind, besteht schon eine gewisse Motivation darin, mit wenig Aufwand so etwas zur Verfügung zu stellen.
Na, ich wollte das nicht abtun ... lediglich fragen, was genau du dir vorstellst ... ;)
Bin davon ausgegangen, daß "so die üblichen Splitzeiten" auch vom Veranstalter geliefert werden ...

Wenn man z.B. einfach zwei Punkte auf der Karte anklicken kann und dann sofort die benötigte für diese Strecke sieht und vergleichen kann, wäre natürlich sehr lustig ...

BTW: Das sieht nicht schlecht aus für Dich. Die haben die große Runde erstmal auf Morgen verschoben..... ;):cool:

Ja, ich bin echt am Überlegen (wie man so schön sagt ... schreibt man das eigentlich Groß ?), wie ich solche hier am besten ersetze oder einbaue ... :Gruebeln:

Ein paar "diese Art" dürfen es schon sein ...
Ob das im März reicht ?
Oder nochmal den ein oder anderen 2-1-2-1-2-1 (Rolle-Lauf/h) Tag ... :cool:

Flow
25.01.2012, 12:43
Ein kleine Auswahl zB meiner Radzeiten 2011 (jeweils keine technischen Pannen); gibt ein wenig Gefuehl fuer die Strecke und Bedingungen:

Wanaka - 7:15
Lanzarote - 6:45
Regensburg - 5:35
Ei, ei ... Lanza auch gleich 1:10' langsamer als Regensburg ...
Vergleichbare Form gehabt ? Etwa hohes Gewicht, das dich in den Bergen langsamer macht ?
Oder sind die 1:10' ein Wert, mit dem man in dieser Kategorie rechnen darf ?
Regensburg kenne ich nicht (als ich vor 20 Jahren das letzte Mal da war, bin ich am nächsten Vormittag in einem verkotzten Auto in München aufgewacht ... seitdem wollte ich da nicht mehr hin ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif)
Ist das mit Roth vergleichbar ?

Grüße ... :Huhu:

Kiwi03
25.01.2012, 13:34
Du kannst das Radeln auf der Insel nicht durch Rolle fahren simulieren, vergiss es. Geh auf die Strasse, fahr in den Harz was weiss ich, nen MTB hast Du?

Ich bin auf Lanzarote letztes Jahr 7:07 gefahren in Regensburg bei dem scheiss Wetter an nem üblen Tag 6:27.

Koppeln ist aber unbedingt sinnvoll.. :Lachen2:

Flow
25.01.2012, 13:45
Du kannst das Radeln auf der Insel nicht durch Rolle fahren simulieren, vergiss es. Geh auf die Strasse, fahr in den Harz was weiss ich, nen MTB hast Du?
Nö, nix MTB ... auch nix Harz, ich will gefälligst auch auf Lanzarote rumkurven ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u055.gif

:Lachen2:

Kiwi03
25.01.2012, 13:47
Nö, nix MTB ... auch nix Harz, ich will gefälligst auch auf Lanzarote rumkurven ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u055.gif

:Lachen2:

tja, ich auch, da ist es aber grad auch ganz schön frisch, wie man hört.. :Lachen2:

Aber dafür kriegen wir dann nächste Woche beim Wiedereinstieg in die deutsche Atmosphäre nicht die Vollkrise.. :Cheese:

Newbie
25.01.2012, 13:48
Ach, Du hast es gut. Wir waren vor genau 5 Jahren da und sind in sone Party von der Inselquerung (mir fällt partout der Name nicht ein) und nem Marathon geraten. Den M bzw HM haben wir uns noch angetan und die Party auch.
Wenn ich in Rente gehe, fahr ich da nochmal mit dem Rad hin :Huhu:

das Coast to Coast Rennen? von der West- an die Ostküste? ich war auch dort, allerdings einen Tag zu früh (Fehlplanung :Lachen2: ), war in Christchurch in der Schule. War allerdings 2008.

Duafüxin
25.01.2012, 14:06
das Coast to Coast Rennen? von der West- an die Ostküste? ich war auch dort, allerdings einen Tag zu früh (Fehlplanung :Lachen2: ), war in Christchurch in der Schule. War allerdings 2008.

Jaaa, genau so hiess es. Das waren ja mal richtig kernige Jungs und Mädels :cool:

mblanarik
25.01.2012, 15:28
Ei, ei ... Lanza auch gleich 1:10' langsamer als Regensburg ...
Vergleichbare Form gehabt ? Etwa hohes Gewicht, das dich in den Bergen langsamer macht ?
Oder sind die 1:10' ein Wert, mit dem man in dieser Kategorie rechnen darf ?
Ist das mit Roth vergleichbar ?

Lanza war 5 wochen nach der geburt unserer tochter; in der zeit habe ich nur 3 trainingseinheiten pro woche gemacht (1x rolle 1h, 1x 5h rad und 1x 2h lauf). mit der vorbereitung auf regensburg fing ich 1 monat nach lanza an, als unsere kleine schon zu einen einigermassen geregelten rythmus fand, so dass wir in der nacht auch an sowas aehnliches wie schlaf denken konnten; das obere grundgeruest wurde um 2 laeufe a 1h und eine weitere radeinheit a 1,5h erweitert. mehr gibt das familien- und berufsleben nicht her.
beim gewicht kann ich nichts mehr machen, mit 85kg bei 200cm bin ich allerdings definitiv keine bergziege....

ich wuerde sagen lanza vs regensburg sind beim gleichen fitness-stand etwa 30-45min, roth vielleicht 50. auf lanza hast du eine variable, die nicht berechenbar ist - den wind. den hast du in der form weder in roth noch in regensburg, klagenfurt, ffm, zuerich oder sonstwo auf dem "festland". wenn du damit gut umgehen kannst, dann eher weniger, wenn nicht, dann eher mehr.

lustig wird's am 19.5. allemal...

Campeon
25.01.2012, 15:54
ich wuerde sagen lanza vs regensburg sind beim gleichen fitness-stand etwa 30-45min, roth vielleicht 50. auf lanza hast du eine variable, die nicht berechenbar ist - den wind. den hast du in der form weder in roth noch in regensburg, klagenfurt, ffm, zuerich oder sonstwo auf dem "festland". wenn du damit gut umgehen kannst, dann eher weniger, wenn nicht, dann eher mehr.

lustig wird's am 19.5. allemal...

ich kenne weder Roth noch Regensburg, dafür Klagenfurt und da war ich ne ganze Stunde schneller und das mit weniger Trainings-km, gut ich war jünger, aber zu dieser Zeit beruflich stark beansprucht
Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.

Ich denke der "Ottonormaltriathlet" braucht im Vergleich Lanzarote vs. Roth/Frankfurt/Klagenfurt usw in Lanzarote insgesamt 90 min länger!

Flow
25.01.2012, 16:37
ich wuerde sagen [...]

Ich denke [...]
Danke für die Einschätzungen ... :Huhu:

Auch wenn ich insgesamt nun auch nicht viel schlauer (oder gar schneller) bin als vorher ... :Lachen2:

qbz
25.01.2012, 16:53
Danke für die Einschätzungen ... :Huhu:

Auch wenn ich insgesamt nun auch nicht viel schlauer (oder gar schneller) bin als vorher ... :Lachen2:

Viel bis fast ausschliesslich Kraftausdauer beim Radtraining und möglichst mal 2 Wochen im Gelände mit längeren Steigungen trainieren ca. 5 -8 Wochen vorher (also ausserhalb Berlin / Brandenburg), um Dich auf das Spezifische für den Lanzarote Kurs vorzubereiten.

Mir als "Berliner" fehlt es jedesmal an der Kraftausdauer, wenn ich die ersten Male hier rumgurke.

-qbz

Kiwi03
25.01.2012, 16:58
es ist ja nicht nur Kraftausdauer, man muss auch lange in Aeroposition fahren können ohne das der Nacken- Rücken streikt und nen bisl ''Kopfhärte'' wegen Wind und so ist sicher auch nicht schlecht. :Lachen2:

Flow
25.01.2012, 17:10
Viel bis fast ausschliesslich Kraftausdauer beim Radtraining
Danke !
Das dachte ich mir in letzter Zeit auch vermehrt, und bin dran ... ;)
Läßt sich ja auch auf der Rolle gut machen.
Sabatschus hat hier, meine ich, mal was dazu geschrieben.
~1h bei ~50 Umdrehungen "leicht unterhalb WK-Puls", dann ~1h GA1, oder sowas ...
Habe ich auch ins Programm aufgenommen.

Wahlweise vielleicht noch "echtes" (im Sinne von Krafttraining) Kraftausdauertraining.
Also vielleicht sowas wie 5-8x 1-1,5min "was man gerade noch so rumkriegt" mit kurzer Pause.

Denke auch, daß dies den Unterschied in den Bergen machen wird ...
Insofern bleibe ich da fleißig dran ... :cool:

Auf der anderen Seite fehlen halt ein wenig die richtig langen Fahrten (am besten noch mit Bergen).

und möglichst mal 2 Wochen im Gelände mit längeren Steigungen trainieren ca. 5 -8 Wochen vorher (also ausserhalb Berlin / Brandenburg), um Dich auf das Spezifische für den Lanzarote Kurs vorzubereiten. Jau, ein feines TL, das wäre was ... hmm ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

maifelder
25.01.2012, 17:14
Mumu, Lala, Kaffeefahrt, alles Geschwätz. Habe trotz Kaffeefahrt gelitten, 180iger Puls, die anderen haben behauptet, in GA1 die 19% Kurve gedrückt zu haben.

Wenn ich nur nicht so zäh wäre. :cool:

Das nächste Rad hat 3fach, soviel ist mal sicher.

PMP fährt alles auf dem großen Blatt. :Nee:

Ich hätte gerne 20kg weniger und nen Startplatz auf Lanzarote. :Cheese: :Huhu:

Flow
25.01.2012, 17:16
PMP fährt alles auf dem großen Blatt. :Nee:
60 oder 65 ?
Ich hab' eh kein kleines mehr ...

maifelder
25.01.2012, 17:19
60 oder 65 ?
Ich hab' eh kein kleines mehr ...

TF oder Zähne? :Cheese:

Wenn wir runterschalten, lässt der den Gang stehen und kurbelt mal richtig und hat im nu 100m Vorsprung.

Flow
25.01.2012, 17:22
TF oder Zähne? :Cheese:
Logisch Zähne ... :cool:

Wenn er 65-11 mit 'ner Trittfrequenz >60 über die Berge kurbelt, besorge ich mir ein Attest ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif

qbz
25.01.2012, 17:27
Danke !

Wahlweise vielleicht noch "echtes" (im Sinne von Krafttraining) Kraftausdauertraining.
Also vielleicht sowas wie 5-8x 1-1,5min "was man gerade noch so rumkriegt" mit kurzer Pause.

Auf der anderen Seite fehlen halt ein wenig die richtig langen Fahrten (am besten noch mit Bergen).

Jau, ein feines TL, das wäre was ... hmm ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

Ja, sog. "Kraft am Berg Übungen" sind sicher sehr nützlich neben dem zentralen Kraftausdauertraining. Und 1 lange Fahrt pro Woche, sobald die Temperaturen das zulassen, z.B. März / April, und 2 Wochen bergig rumradeln, sind optimale Trainingsziele.

-qbz

maifelder
25.01.2012, 17:28
Logisch Zähne ... :cool:

Wenn er 65-11 mit 'ner Trittfrequenz >60 über die Berge kurbelt, besorge ich mir ein Attest ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif

Dann wäre er in 4Std zu Hause. :Lachanfall:

maifelder
25.01.2012, 17:29
Hier schifft es gerade mal richtig, , hoffentlich fällt die Tour morgen nicht ins Wasser.

Diver
25.01.2012, 17:37
Jau, ein feines TL, das wäre was ... hmm ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

Bist herzlich eingeladen, den ganzen Tag die Glüder Runde zu fahren!:Huhu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9952&highlight=gl%FCder

Cruiser
25.01.2012, 18:08
Hier schifft es gerade mal richtig, , hoffentlich fällt die Tour morgen nicht ins Wasser.

Hier am Meer lacht die Sonne :Cheese: :Huhu:

Flow
25.01.2012, 18:31
Wenn wir runterschalten, lässt der den Gang stehen und kurbelt mal richtig und hat im nu 100m Vorsprung.
Und abends gibt er dir dann immer ein Bier dafür aus, daß du solche Sachen hier schreibst ... :Holzhammer:

schoppenhauer
25.01.2012, 18:41
Und abends gibt er dir dann immer ein Bier dafür aus, daß du solche Sachen hier schreibst ... :Holzhammer:

Das hatte ich mir auch gedacht. Diesem ganzen Frankfurter Haufen ist auf gar keinem Fall zu trauen. :Nee:

Du fahr morgen 10 mal zum Grundewaldturm hoch - und wieder runter, aber in der Rechtskurve aufpassen, dass ist da fast so gefährlich wie auf der Teufels-Insel! - und dann wird das schon.

Flow
25.01.2012, 18:47
Das hatte ich mir auch gedacht. Diesem ganzen Frankfurter Haufen ist auf gar keinem Fall zu trauen. :Nee:
Wahrscheinlich sind sie gar nicht auf Lanza, sondern sitzen mit einem getürkten GPS-Sender in irgendeiner Frankfurter Kneipe und erfinden die ganze Geschichte ... :Holzhammer:

Du fahr morgen 10 mal zum Grundewaldturm hoch - und wieder runter, aber in der Rechtskurve aufpassen, dass ist da fast so gefährlich wie auf der Teufels-Insel! - und dann wird das schon.
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif

3-rad
25.01.2012, 20:15
Das nächste Rad hat 3fach, soviel ist mal sicher.

paaaahh

Ich hätte gerne 20kg weniger und nen Startplatz auf Lanzarote.

Geh raus und trainier und zügele dich.
Musst ja nicht jeden Tag 4 Prinzenrollen essen, 1 reicht auch.
Oder stell dich jeden Tag vor einen großen Spiegel, das hilft auch.

powermanpapa
25.01.2012, 21:16
ich glaub hier frohlocken einige zu früh :)

nachdem ich gestern die Beine hingen lies, war heute spazieren fahren angesagt

vorher bisschen lockerjoggen, nachher auch

dafür ist morgen die komplette Runde noch mal dran
Wetter scheint ein bisschen zu trotzen, aber das werden wir morgen sehen

im Zweifelsfalle, wenn wir Männer jammern.......gibts keine Chance, dann jagt uns Mandarinchen vor sich her

@Champignon: geh du nur schwimmen :)
jetzt wo ich das hier sehe bin ich erst Recht davon überzeugt das das hier nicht nen Krümmelchen entscheidend ist, auf der Salzlake schwimmt man eh von ganz alleine

also: wenn es morgen nicht gewittert, sind wir diesmal alle zusammen auf der langen Runde ;)

Sender hab ich dann wieder eingeschaltet

sonnige Grüße ins kalte Germany

mblanarik
26.01.2012, 06:25
Danke für die Einschätzungen...
Auch wenn ich insgesamt nun auch nicht viel schlauer (oder gar schneller) bin als vorher...

Was willst du mehr an Infos/Details? Am Abend kann ich dir zB meine Powerdaten von den 2 Rennen posten, falls es dir bei der Einschaetzung hilft...?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich bei beiden (Lanza, RBG) in etwa den gleichen Durchschnitt "when Pedalling" getreten (war so um die 220W). Muesste ich halt noch analysieren, wieviel 0 Watt/Coast-Anteile die beiden Strecken haben, damit das Bild komplett ist...

Pfeffer und Salz
26.01.2012, 08:25
@Champignon: geh du nur schwimmen :)
jetzt wo ich das hier sehe bin ich erst Recht davon überzeugt das das hier nicht nen Krümmelchen entscheidend ist, auf der Salzlake schwimmt man eh von ganz alleine

Habt Ihr denn den großen Zeh schon mal in den Atlantik gesteckt? :)

Pfeffer und Salz
26.01.2012, 08:28

Das kenne ich nun gar nicht von damals :-((
Da hat's höchstens mal 2 Tage Sahara-Sand geregnet. :cool:

schoppenhauer
26.01.2012, 09:52
also: wenn es morgen nicht gewittert, sind wir diesmal alle zusammen auf der langen Runde ;)

Sender hab ich dann wieder eingeschaltet

@ Flow

Das sieht gut aus für dich. Seit 20 Minuten bewegen die sich schon im Schritttempo über das Hotelgelände und werden vermutlich die ganze Zeit darüber diskutieren, ob Sie nicht lieber den Tag am Pool genießen sollten.

Das wirkt alles fürchterlich unschlüssig und unmotiviert.

schoppenhauer
26.01.2012, 09:54
Nun bewegt sich was. Sie scheinen sich doch entschlossen zu haben, die Runde anzugehen.

Duafüxin
26.01.2012, 10:15
Nun bewegt sich was. Sie scheinen sich doch entschlossen zu haben, die Runde anzugehen.

PMP hat den Sender einem ambitioniertem Rentner gegeben :Lachen2:

Flow
26.01.2012, 10:57
Was willst du mehr an Infos/Details? Am Abend kann ich dir zB meine Powerdaten von den 2 Rennen posten, falls es dir bei der Einschaetzung hilft...?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich bei beiden (Lanza, RBG) in etwa den gleichen Durchschnitt "when Pedalling" getreten (war so um die 220W). Muesste ich halt noch analysieren, wieviel 0 Watt/Coast-Anteile die beiden Strecken haben, damit das Bild komplett ist...
Wenn du Lust hast, kannst du das gerne tun.
Vielleicht läßt sich ja noch was Interessantes ablesen.
Wenn die 50min damit noch untermauert werden, auch sehr schön.
Hatte nur auch Campeons Einschätzung von 90min mit einbezogen ... und war damit wieder bei "45min bis weit über eine Stunde" ...

fitschigogeler
26.01.2012, 11:06
Oder stell dich jeden Tag vor einen großen Spiegel, das hilft auch.

Nööööööö. Wenns so einfach wäre...

schoppenhauer
26.01.2012, 13:04
Mittagspause in La Santa

@ Lanza - Profis: Schaffen sie noch die Runde bei Tageslicht?

Pfeffer und Salz
26.01.2012, 13:29
Könnte knapp werden, wenn sie den Mirador del Rio noch mitnehmen wollen

mblanarik
26.01.2012, 14:04
Wenn du Lust hast, kannst du das gerne tun.
Vielleicht läßt sich ja noch was Interessantes ablesen.
Wenn die 50min damit noch untermauert werden, auch sehr schön.
Hatte nur auch Campeons Einschätzung von 90min mit einbezogen ... und war damit wieder bei "45min bis weit über eine Stunde" ...

Nach der Durchsicht der Daten muss ich wohl meine 30-45min nach oben korrigieren (wohlgemert wenn man mit GLEICHEM(!) Aufwand und den damals vorherschenden Bedingungen Lanza/RBG gefahren ist) - auf 60+ Minuten; und dann noch ein Vergleich mit einem brettebenen Rennen in Busselton.

Hier faellt auf, dass bei (in etwa) gleichem durchschnittlichem Aufwand es keine grossen Unterschiede in der Endzeit gibt, ob die Strecke komplett flach (Busso) oder mit dem einen oder anderen Huegel (Regensburg) versehen ist. Was im Flachen halt wegfaellt, ist der 0-Watts-Anteil (6min Busso vs >40min Rbg/Lanza). Ein flaches Rennen muss dadurch nicht unbedingt einfacher sein, wenn es einem nicht liegt, permanent zu kurbeln. Aber genug philosophiert.

Hier ein paar Daten:

Lanza 2011:
12072
12073

Regensburg 2011:
12074
12075

Busselton 2010:
12077

3-rad
26.01.2012, 14:19
ich versteh deine Zahlen nicht, mich würde die Durschnittsleistung interessieren.
Sind das am Beispiel Regensburg 193 Watt?

Flow
26.01.2012, 14:24
Hier ein paar Daten:
Danke ... :huhu:

Ist ja erstmal was handfestes.
Da habern wir also bei vergleichbarer avg-Leistung in Lanza und Regensburg 1:10' Differenz, richtig ?
Du meintest oben Roth wäre nochmal leicht schneller als Regensburg ?
Wie waren denn die Bedingungen 2010 auf Lanza, eher hart, repräsentabel oder eher milde ?

Ein flaches Rennen muss dadurch nicht unbedingt einfacher sein, wenn es einem nicht liegt, permanent zu kurbeln.Ja, da kommen mehrere Faktoren rein ...
Gewicht spielt wohl eine große Rolle.
Da dürfte mir in den Bergen zugute kommen, daß ich gut 15kg leichter bin als du.
Dann wohl die Kraft, die niedrigen Frequenzen gut treten zu können ... da arbeite ich dran ...
Schließlich die wechselnde Belastung vs konstante Belastung.
Ich fahre äußerst selten Berge, dachte, daß "flach leichter ist" ... Nizza fand ich damals aber auch überraschend angenehm ... wenn man dann mal oben war und längere Abfahrten eher locker mitkurbelnd genießen kann ... gibt ja eine gewisse Erholungsmöglichkeit ... man muß wohl die Belastungsspitzen in den Anstiegen gut verkraften ... :Gruebeln:

3-rad
26.01.2012, 14:27
Wie waren denn die Bedingungen 2010 auf Lanza, eher hart, repräsentabel oder eher milde ?

Ich z.B. fand Regensburg 2011 wesentlich härter von den Bedingungen (Dauerregen) als Lanza 2010
Lanza 2010 war eher wenig Wind, zum Laufen fand ich es sehr angenehm.

Flow
26.01.2012, 14:28
Ich z.B. fand Regensburg 2011 wesentlich härter von den Bedingungen (Dauerregen) als Lanza 2010
Lanza 2010 war eher wenig Wind, zum Laufen fand ich es sehr angenehm.
Ok, hab' mich versehen ...
Die Daten Lanza, Regensburg sind beide von 2011 ...

Kona1248
26.01.2012, 14:33
Könnte knapp werden, wenn sie den Mirador del Rio noch mitnehmen wollen

am Club gibt es einen Mietwagenservice:Lachen2:

benjamin3011
26.01.2012, 14:41
Super niedrige Trittfrequenz auf Lanza und in Regensburg.
Das könnte ich nicht so lange so dicke Gänge treten.

mblanarik
26.01.2012, 14:49
ich versteh deine Zahlen nicht, mich würde die Durschnittsleistung interessieren.
Sind das am Beispiel Regensburg 193 Watt?

Gesamtdurchschnitt Regensburg inkl 0-Watt (Abfahrten) sind 193W, richtig (erste Spalte); da ich ja nie stand ist die 2. Spalte (moving) gleich mit Average. Die Spalte Pedaling gibt die Durchschnittsleistung der Phasen an, in den getreten wurde (226W).

wenn man dann mal oben war und längere Abfahrten eher locker mitkurbelnd genießen kann ... gibt ja eine gewisse Erholungsmöglichkeit ... man muß wohl die Belastungsspitzen in den Anstiegen gut verkraften ...

genau so ist es... Du kannst dich auf die Belastung gut auch auf der Rolle vorbereiten - stell dir einen Bierkasten unters Vorderrad (ist mein Erst) und dann kannst du mit Intervallen/KA-Einheiten loslegen. Da du ja leidensfaehiger Genosse zu sein scheinst (3x 2+1 - Respekt!), kannst du sowas wie 2h mit 4x20 oder 3h mit 4x30 KA auf der Rolle machen, oder so aehnlich...

mblanarik
26.01.2012, 15:22
Super niedrige Trittfrequenz auf Lanza und in Regensburg.
Das könnte ich nicht so lange so dicke Gänge treten.

Dicke Gaenge habe ich gar nicht. Ich bin gefahren: Lanza - 50/34-12/25 und Regensburg - 50/39/30-11/23; ich bin auch tatsaechlich viel auf dem 3. Blatt gefahren.

Lanza hat 80km bergauf Anteil, Regensburg gute 50. Dort geht es automatisch hinunter in den 60-er TF-Bereich. Wer was anderes glaubt, sollte sich mal einen Trittfrequenzsensor montieren und drauf gucken (ich rede jetzt vom Durchschnitts-AGler).

Da es in diesem Thread nicht um mich sondern um PMP & Flow geht, sollten wir zurueck zum Thema zurueckkehren und nachsehen, wo sich PMP herumtreibt...

Pfeffer und Salz
26.01.2012, 16:12
und nachsehen, wo sich PMP herumtreibt...stramm unterwegs, kurz vor Haria. Ich glaube aber trotzdem noch nicht an den Mirador del rio. Soviel später als bei uns geht die Sonne auch nicht baden.

maifelder
26.01.2012, 16:17
Mittagspause in La Santa

@ Lanza - Profis: Schaffen sie noch die Runde bei Tageslicht?

Mist, ist das so transparent? :confused:

Solange die den kleinen Dicken über die Insel schieben müssen, wird das nix mit der ganzen Insel.

Ich bin Schuld.

Darauf erstmal ein Rippchen Schokoloade. :liebe053:

schoppenhauer
26.01.2012, 16:46
Mist, ist das so transparent? :confused:

Zweimal Calamari (gegrillt), einmal Goldbrasse, ein Wienerschnitzel und der Hai hat Salat gegessen.

Pfeffer und Salz
26.01.2012, 16:47
Mist, ist das so transparent? :confused: Naja, schon. Zumindest sieht man wo pmp sich befindet und die bisher gefahrene Route. Und Pausen merkt man auch.
Geschwindigkeiten werden auch angezeigt. Ob der Betrag aber stimmt oder Knoten angezeigt werden, weiß ich nicht sicher.

Solange die den kleinen Dicken über die Insel schieben müssen, wird das nix mit der ganzen Insel.

Ich bin Schuld.

Darauf erstmal ein Rippchen Schokoloade. :liebe053:

:Lachanfall:

pmp und Anhang sind kurz vor'm Mirador. Aber ich bin mir nicht sicher sie noch im Tageslicht ankommen. Oder ist der der Sonnenuntergang so viel später dort?

schoppenhauer
26.01.2012, 16:48
Ob der Betrag aber stimmt oder Knoten angezeigt werden, weiß ich nicht sicher.

Heut stimmts endlich mal.

Flow
26.01.2012, 16:49
genau so ist es... Du kannst dich auf die Belastung gut auch auf der Rolle vorbereiten - stell dir einen Bierkasten unters Vorderrad
Ja, so einen Tip hat mir PMP damals vor 6 Jahren schon gegeben ("... kannste die Rolle schonmal auf die Treppe stellen ...") ... :Lachen2:
Mal sehen, vielleicht probiere ich's tatsächlich mal, warum nicht ... :Gruebeln:

sowas wie 2h mit 4x20 oder 3h mit 4x30 KA auf der Rolle machen, oder so aehnlich...
Danke auch für diesen Vorschlag ...
Ab wann würdest du's als KA zählen lassen ?
TF< 60 oder ~50 ?
Und dann Puls noch entsprechend hoch ?
"Langsam kurbeln" kann ich auch gut eine Stunde am Stück ... Leistung ist dann halt nicht soo gewaltig. Wobei ich keinen Leistungsmesser habe, mich also eher am Puls orientiere und mich freue, wenn ich mit Gang/Widerstandsstufe mal wieder ein neues Niveau erreiche.

Am anderen Ende von "1h KA" (+ 1h GA) wäre dann, wie schon erwähnt, das richtige Kraft(ausdauer)training ... vielleicht 5-8x 1'-1'30'' mit kurzer Pause. Sich also in einer Viertelstunde erschöpfen.

Warst du derjenige, der sich überwiegend oder gar ausschließlich auf der Rolle vorbereitet hatte ?

maifelder
26.01.2012, 16:56
pmp und Anhang sind kurz vor'm Mirador. Aber ich bin mir nicht sicher sie noch im Tageslicht ankommen. Oder ist der der Sonnenuntergang so viel später dort?

Letzte Info war, dass die wohl hoch nach Nazaret abkürzen wollen und einfach vorher ans Meer rollen und von dort zurück.

Bis max 18.30Uhr kann man fahren, danach wird es grenzwertig und gefährlich.

Pfeffer und Salz
26.01.2012, 21:37
Bis max 18.30Uhr kann man fahren, danach wird es grenzwertig und gefährlich.

Um 19:0x sind sie eingetrudelt...

mblanarik
27.01.2012, 03:28
Ja, so einen Tip hat mir PMP damals vor 6 Jahren schon gegeben ("... kannste die Rolle schonmal auf die Treppe stellen ...") ... vielleicht probiere ich's tatsächlich mal, warum nicht ...

nicht vielleicht, dass solltest du tatsaechlich machen. Sieht zwar bescheiden aus und fuehlt sich am Anfang beim Warmfahren auch komisch an, aber was soll's. Sieht dich keiner und auf dem Berg wirst du genau in der Position fahren. Wenn dir ein Bierkasten zu hoch ist, dann nimm etwas flacheres aber mit mindestens 15cm besser 20cm. Ich habe eine flache ovale Plastikschuessel (15cm) drunter. Dann kommt noch die Vorderradschiene drauf (oder wie das Ding auch immer heisst, was bei den Rollen dabei ist, um das Vorderrad anzuheben und somit in die Waagrechte zu bringen).

Ab wann würdest du's als KA zählen lassen? TF< 60 oder ~50 ? Und dann Puls noch entsprechend hoch?
ja, sowas um die 60; 55-65 ist ein (fuer mich) angenehmer Bereich; HF im oberen GA2 (also knapp unter 80% Rad-HFmax)

...Leistungsmesser habe ich nicht...mich also eher am Puls orientiere und mich freue
brauchst du auch nicht; Puls reicht zur Orientierung. Ich habe mir den Powertap zum Spass gekauft um ein bisschen Maeusekino zu haben.
In einem TP habe ich gesehen, dass sowas unter "comfortably uncomfortable" stand. Also es soll schon laestig aber doch auszuhalten sein und ueber dem angepeilten WKT/Puls liegen. So halt wie bei einem TDL.

Am anderen Ende von "1h KA" (+ 1h GA) wäre dann, wie schon erwähnt, das richtige Kraft(ausdauer)training ... vielleicht 5-8x 1'-1'30'' mit kurzer Pause. Sich also in einer Viertelstunde erschöpfen.

ja, so in etwa. Das Warmfahren kannst du auf 20min abkuerzen, dafuer mehr Wiederholungen machen. Sowas wie 20' GA1 und dann ueber mehrere Wochen steigern: 10-20x (1' "hart", 1' locker), 10' ausfahren. Achte dabei nicht auf den Puls, der reagiert zu langsam. Fahr einfach die Minuten voll aus. Wenn du danach noch stehen kannst, hast du nicht orderntlich trainiert. Ist aequivalent mit einer Intervalleinheit beim Laufen.

Warst du derjenige, der sich überwiegend oder gar ausschließlich auf der Rolle vorbereitet hatte ?
nein, das muss ich zum Glueck nicht. Ich lebe in den Tropen und kann problemlos 365 Tage im Jahr draussen fahren. Ich fahre 1-2x diverse Programme von 1-1,5h auf der Rolle und dann am WE eine lange Einheit. Was ich fuer Lanza & RBG gemacht habe, habe ich einige Posts weiter vorne geschrieben. Die 5h am WE waren dann in den letzten 5 Wochen inkl 4x40' >WKT. Insgesamt lag mein Trainingsaufwand beim Rad je nach Woche bei 6,5-8h fuer die geposteten Leistungen.
Die Rolle ist ein sehr effektives und vor allem effizientes Trainingsmedium, wenn auf ihr nicht nur stupides GA1 gekurbelt wird.

powermanpapa
27.01.2012, 10:59
Mandarinchen auf so´ne Runde mitzunehmen ist schon masochistisch :Maso:

wir Männer in Sorge um die länge des Tages, der Wegstrecke des Windes und vieles was so an ungenehmem passieren kann
eher still und konzentriert

während sie dauern singt pfeift und über alle Backen strahlt :Holzhammer:

--------
aaaaaber! :quaeldich:
der Tag war ja laaaaaaaang.................
der Wind böig
die Strecke rubbelig und eckig
wenns schon mal rauf ging, kam der Wind gleich von vorn und Statt Asphalt nur zerbröseltes Vulkangestein.................

die teils unflätigen Ausdrücke des Mandarinenhai möchte ich hier nicht weitergeben :Blumen:

@Flöhchen:
Schwimmen? wird ein Spaasss
Laufen? schön an der Promenade....wunderbar
Rad?: auf der Radstrecke wird sich´s entscheiden

Flow
27.01.2012, 11:06
Statt Asphalt nur zerbröseltes Vulkangestein.................
Haste alles platt gefahren, ja ... ? :cool:

Den ein oder anderen Berg kannste meinetwegen schon stehenlassen ... würde auch gerne mal etwas Aussicht genießen ... :Huhu:

powermanpapa
27.01.2012, 11:09
Haste alles platt gefahren, ja ... ? :cool:

Den ein oder anderen Berg kannste meinetwegen schon stehenlassen ... würde auch gerne mal etwas Aussicht genießen ... :Huhu:

Die Runde zum Spaaassss? einfach GEIL

Ausblicke ohne Ende

vom Mirador del Rio 450m hoch unten das Meer---TRaumhaft

optisch ist die Radrunde ein Augenweide und keine Sekunde langweilig

powermanpapa
27.01.2012, 11:12
heute gehn wir nur noch ein wenig rumrolln
treffen uns mit unsrem kleinen Maifelder, übrigens riesen Respekt an ihn, er ist ein harter Hund!
ohne auch nur einmal zu jammern gibt er erst auf wenn er umfällt

nachher nochn Tässchen Kaffee bei QBZ und um 16:00 ist Radabgabe

---im Wasser war ich noch kein mal, obwohl ich Neo und Brille dabei hab :)

Flow
27.01.2012, 11:15
obwohl ich Neo und Brille dabei hab :)
Ja, das zählt auch ... :Cheese:
Kannst ja beideis mal kurz in's Wasser halten ... das ist dann schon so gut wie Generalprobe ... :cool:

maifelder
27.01.2012, 11:23
treffen uns mit unsrem kleinen Maifelder, übrigens riesen Respekt an ihn, er ist ein harter Hund!
ohne auch nur einmal zu jammern gibt er erst auf wenn er umfällt

Danke, das tut gut. :bussi:

Mandarine
27.01.2012, 11:46
Danke, das tut gut. :bussi:

Du bist echt der Haerteste :bussi:

Ich finde die Insel einfach gigantisch ! Das Radeln ohne Zweifel anspruchsvoll ;) , dennoch freue ich mich extrem auf den IM.

@ Schoppi
Der Hai und Salat :Lachanfall: , ich verschlinge hier zur Vorspeise kleine Kinder :Cheese:

@ Pauls :Liebe:
Freut euch auf Mai, es ist soooooo schön hier !!!!!!!

Heute ist Ruhetag, wir werden mit 4 Rädern unterm Poppes die Insel erkunden.

Dafri
27.01.2012, 11:58
Hallo Lanzafreaks,

die Insel ist schon goil. Die Strassen waren vor Jahren fast alle so wie Nazareth,mittlerweile ja sehr guter Belag überall. Ihr müsst unbedingt bei spätem Tag durch das Weinbaugebiet "La Geria" brettern. Ein Traum,mit dem herrlichem Licht

Noch 14 tage,dann werden wir auch km auf Lanzarote schruppen.

Viel Spaß noch

Daniel:)

Kiwi03
27.01.2012, 12:38
Will auch... :Lachen2:

Haben wir nicht zu viel versproche, woll?

Haut rein

Gruss aus der Kälte

Peter

maifelder
27.01.2012, 17:09
Mittlerweile frage ich mich, was an dem Stück von Nazaret so schlimm sein soll. Als ich bei der Flandern Rundfahrt Tränen in den Augen hatte, hätte ich mich über solche Abschnitte wie Nazaret gefreut. :Cheese:

Es ist wohl eher, dass man die letzte nennenswerte Steigung mit Gegenwind hinter sich gebracht hat und man bis dahin schon 150km in den Beinen hat.

taunuspaula
27.01.2012, 17:10
@ Schoppi
Der Hai und Salat :Lachanfall: , ich verschlinge hier zur Vorspeise kleine Kinder :Cheese:

@ Pauls :Liebe:
Freut euch auf Mai, es ist soooooo schön hier !!!!!!!

Das mit dem Salat hatte mich auch etwas irritiert :Cheese:

Und ich freu mich dolle auf Mai! Besonders wenn wir Euch beim IM über die Strecke peitschen:Peitsche:

taunuspaula

qbz
27.01.2012, 20:46
Endlch ein paar Fotos aus Lanzarote., und zwar vom sonnigen Kaffeplausch heute auf der Abschlussrunde von pmp ... (zu sehen: powermanpapa, maifelder, highlander, Kumpel von pmp).

-qbz

Kiwi03
27.01.2012, 21:04
Mittlerweile frage ich mich, was an dem Stück von Nazaret so schlimm sein soll. Als ich bei der Flandern Rundfahrt Tränen in den Augen hatte, hätte ich mich über solche Abschnitte wie Nazaret gefreut. :Cheese:

Es ist wohl eher, dass man die letzte nennenswerte Steigung mit Gegenwind hinter sich gebracht hat und man bis dahin schon 150km in den Beinen hat.

Das üble daran ist, das Du da natürlich schon gut kaputt bist, aber ich hab immer nur Schiss, da noch nen Platten einzufahren, weil das ist das letzte, was man zu dem Zeitpunkt noch braucht.

Campeon
28.01.2012, 10:28
Das üble daran ist, das Du da natürlich schon gut kaputt bist, aber ich hab immer nur Schiss, da noch nen Platten einzufahren, weil das ist das letzte, was man zu dem Zeitpunkt noch braucht.

+1:Huhu:

3-rad
28.01.2012, 11:05
wer ist denn der Highländer?
der in Grün?

Stefan
28.01.2012, 11:08
der in Grün?
Aufzählung im Urzeigersinn: " (zu sehen: powermanpapa, maifelder, highlander, Kumpel von pmp)."

Kiwi03
28.01.2012, 11:08
der in Grün?

Si, ist er

3-rad
28.01.2012, 11:13
schön.
Er hat tatsächlich was vom Highländer.

pioto
28.01.2012, 11:53
Aufzählung im Urzeigersinn: " (zu sehen: powermanpapa, maifelder, highlander, Kumpel von pmp)."

4 uhrige Typen ;)

Campeon
28.01.2012, 13:28
4 uhrige Typen ;)

du meinst bestimmt:

urig!!!!:Cheese:

Dafri
28.01.2012, 15:53
Was gibt es Neues von der Lanzafront. Zieht euch warm an....ab nächste Woche minus 10 grad in ice cold germany:Kotz:

maifelder
28.01.2012, 16:07
PMP sitzt im Flieger, Alex und Andi machen mit dem Rad sicherlich die Insel unsicher und ich ringe mit mir, ob ich nach Arrecife soll, um Geld auszugeben.

Kiwi03
28.01.2012, 16:13
wir waren grad 4 h MTB fahren bei 3 Grad.. fast wie auf der Insel...:Lachen2:

powermanpapa
28.01.2012, 20:32
so!
wieder daheim
hier ists dann doch bedeutend kälter
elend lange unterwegs gewesen
kurz vor 9 fast noch den Bus zum Flughafen verpasst
dann unplanmässige Zwischenlandung zum Tanken in Sevilla
und zu guter letzt fast ne dreiviertelstunde um Frankfurt gekreist

heute war Ruhetag :)
das war mit Rückblick auf den gestrigen Abend auch dringend nötig
der war so intensiv wie die Radeinheiten

der Waliser Wirt war sicherlich stolz auf uns

und Mandarinchen hält nicht nur beim Radeln wie ein Kerl dagegen ;)

Kiwi03
28.01.2012, 21:01
buenos noches..:Lachen2:

Mandarine
28.01.2012, 21:33
so!
wieder daheim

heute war Ruhetag :)

und Mandarinchen hält nicht nur beim Radeln wie ein Kerl dagegen ;)

Ihr Armen, so eine lange Rückreise, vor allem nach der gestrigen Einheit beim Walisier :Lachanfall: :Lachanfall: , Jesus... war es mir grottig heute morgen beim Frühstück....

In Wales wird wohl nicht nur die See "rough" :Cheese:

Morgen geht es wieder auf die 180er und am Montag endlich mal ins Meer.

Cruiser
28.01.2012, 21:38
so!
wieder daheim

Aua...:cool:
Hoffe, dem Hank ist das bekommen :Lachanfall:

heute war Ruhetag

War da was? :Cheese: :bussi: :Prost:
Alter Schwede...we have to discuss the last last last round because the drink before was not acceptable cause of the menta....

Man(n) muss sich die Insel schnell saufen...

@ Pauls
Wir haben strategisch unsere Appartments in bester Lage umgebucht...

Cruiser
28.01.2012, 21:42
Definitiv das Pic of the day:

Kiwi03
28.01.2012, 21:44
wart mal, wo war das noch, auf dem hinteren Teil, oder? :Lachen2:

Cruiser
28.01.2012, 21:46
wart mal, wo war das noch, auf dem hinteren Teil, oder? :Lachen2:

Das hast du gemalt, oder? :Lachanfall:

Ja, letzter Hügel vor PDC :Huhu:

taunuspaula
28.01.2012, 21:58
Ihr Armen, so eine lange Rückreise, vor allem nach der gestrigen Einheit beim Walisier :Lachanfall: :Lachanfall: , Jesus... war es mir grottig heute morgen beim Frühstück....

In Wales wird wohl nicht nur die See "rough" :Cheese:

Morgen geht es wieder auf die 180er und am Montag endlich mal ins Meer.

Wie, ihr trainiert jetzt schon für Wales. Da müssen wir doch glecih nachlegen....

Kiwi03
28.01.2012, 21:59
ne, gemalt nicht, aber schon ca 15 x drübergefahren...:Lachen2:

Das letzte Stück kann ich Euch nur empfehlen, ein paar mal zu fahren, an der Stelle ist es meist gut winding, dann die Abfahrt runter zu dem Kreisel, (da unten hat sich der Campeon das Schlüsselbein gebrochen) und dann die Serpentinen runter nach PDC.

taunuspaula
28.01.2012, 22:00
@ Pauls[/B]
Wir haben strategisch unsere Appartments in bester Lage umgebucht...

?????

powermanpapa
28.01.2012, 22:02
...... und dann die Serpentinen runter nach PDC.

da hat der Highländer uns geraten...11er Ritzel und durchdrücken :cool:

Cruiser
28.01.2012, 22:02
Lanza ist genial !!!

Das habe ich ja noch gar nicht gesagt.:Cheese:

Die Insel gefällt mir wirklich gut, vom ersten Moment an.
Mitlerweile gewöhne ich mich auch an den Strassenbelag und den (lauen) Wind :cool:

Ich mag die Charakterstik der Landschaft :Liebe:

Ich habe noch nie so viele rücksichtsvolle Autofahrer erlebt wie hier, das ist der Hammer!

Mandarine
28.01.2012, 22:03
Wie, ihr trainiert jetzt schon für Wales. Da müssen wir doch glecih nachlegen....

Aua, in die Bar vom Waliser gehen wir aber erst nach dem IM :Cheese:

Ich habe Andis Vodkafahne erst nach 5 Stunden Sport nicht mehr gerochen :Cheese:

Cruiser
28.01.2012, 22:04
?????
Nebeneinander, beste Lage UND beste Ausstattung im 2. Stock.
Wird euch gefallen!;)

Kiwi03
28.01.2012, 22:04
Lanza ist genial !!!

Das habe ich ja noch gar nicht gesagt.:Cheese:

Die Insel gefällt mir wirklich gut, vom ersten Moment an.
Mitlerweile gewöhne ich mich auch an den Strassenbelag und den (lauen) Wind :cool:

Ich mag die Charakterstik der Landschaft :Liebe:

Ich habe noch nie so viele rücksichtsvolle Autofahrer erlebt wie hier, das ist der Hammer!

hehe, love it or hate it, ich glaub da gibts nicht viel dazwischen. Warte erst das Rennen ab. Entwerder nie wieder, oder immer wieder..:Lachen2:

taunuspaula
28.01.2012, 22:05
Nebeneinander, beste Lage UND beste Ausstattung im 2. Stock.
Wird euch gefallen!;)

:bussi:

taunuspaula
28.01.2012, 22:07

Ich habe Andis Vodkafahne erst nach 5 Stunden Sport nicht mehr gerochen :Cheese:

Da sind WIR aber nicht mehr da!

powermanpapa
28.01.2012, 22:07

ich glaub du verwechselst da was :Lachen2:

Andi hat keinen Vodka getrunken ;) zumindest nicht pur :Lachen2: so wie .....andere..............

Mandarine
28.01.2012, 22:08
Da sind WIR aber nicht mehr da!

Ok, das ist ein gutes Argument..... also... ein paar Tage vorm IM :Cheese:

taunuspaula
28.01.2012, 22:11
Ok, das ist ein gutes Argument..... also... ein paar Tage vorm IM :Cheese:

:bussi: Ok, wir steigen gleich mit einem kurzen Wales-Training ein und dann konzentrieren wir uns auf den IM Lanza

Mandarine
28.01.2012, 22:13
ich glaub du verwechselst da was :Lachen2:

Andi hat keinen Vodka getrunken ;) zumindest nicht pur :Lachen2: so wie .....andere..............

Hank und Andi hatten doch die Bailys-Vodka-Variante, wir zwei waren da schlichter.....:Cheese: ... aber dann kamen noch die letzen Runden... autschi

taunuspaula
28.01.2012, 22:15
Hört sich an,als ob Ihr Spass habt. Und irgendwie werden auch ganz neue Trainingsreize gesetzt, oder?

Cruiser
28.01.2012, 22:16
Pics or it does not happen...:Blumen:

Cruiser
28.01.2012, 22:19
Hört sich an,als ob Ihr Spass habt. Und irgendwie werden auch ganz neue Trainingsreize gesetzt, oder?

Heute morgen hatte ich einen ganz anderen Reiz...
Wir waren die letzten beim Frühstück :Cheese:

haben aber noch ordentlich trainiert, mit dem Vodkageruch verschwand auch dieses lästige Kopfweh...

alles nur wegen der lustigen walisischen Bedienung, der war weltklasse, trockener, walisischer Humor :Lachanfall:

Kiwi03
28.01.2012, 22:19
Alter Schwede, krasses Outfit.. hattest Du nix passendes mehr? :Lachen2:

Wo ist denn das bei Bild Nr. 3?

Mandarine
28.01.2012, 22:26
Gesehen werden ist das Motto :cool:

Bild 3 = entgegengesetzt der IM Strecke nach Haria Richtung Süden.

Kiwi03
28.01.2012, 22:30
sehr schön. Ich glaube, ihr solltet mal irgendwann nach Gran Canaria fahren, da ist es noch krasser, komplett anders, fast wie im Hochgebirge.

Cruiser
28.01.2012, 22:32
Looki, looki :Lachen2:

Bild1 - Blick vom Appartment

Kiwi03
28.01.2012, 22:35

den Blick kenne ich, da wohnen wir auch immer wieder gern,

lgAngi

Mandarine
28.01.2012, 22:35
Notebook-Akku von Andi ist leer, morgen gibt es mehr Bilder.

So, wir gehen jetzt in die Bar zum Waliser :cool:

Gutes Nächtle !

taunuspaula
29.01.2012, 08:39

Ui, sehr schön, die Vorfreude steigt....

powermanpapa
29.01.2012, 08:56
da kann ich mal als --hier positiv-- :) einwerfen!
KEIN WIND :)

bin sehr gespannt was Andi und Alex über die komplette Runde berichten werden, sicher sitzen sie grade beim Frühstück :)
------
@Schoppi
hab das nicht so genau verfolgen können....
hat das denn mit der GPS Daten Übermittlung funktioniert?
kann ich das nur live oder jetzt auch noch nachschauen? sind die Touren gespeichert?
hab den Sender schon eingepackt und schick dir den morgen wieder zu.

hab meiner Frau mal die schönsten Stellen der Runde auf G-Earth gezeigt, da waren sogar mal ein paar Radler auf der Strasse :)

Campeon
29.01.2012, 09:11
Definitiv das Pic of the day:

Uralt!

Das hast du gemalt, oder? :Lachanfall:

Ja, letzter Hügel vor PDC :Huhu:

Stimmt!!!

ne, gemalt nicht, aber schon ca 15 x drübergefahren...:Lachen2:

Das letzte Stück kann ich Euch nur empfehlen, ein paar mal zu fahren, an der Stelle ist es meist gut winding, dann die Abfahrt runter zu dem Kreisel, (da unten hat sich der Campeon das Schlüsselbein gebrochen) und dann die Serpentinen runter nach PDC.

Bist du doof, alles zu erzählen, vielleicht ledert sich einer ab und dann heißts, ein Konkurrent weniger!!!:Lachanfall:

hehe, love it or hate it, ich glaub da gibts nicht viel dazwischen. Warte erst das Rennen ab. Entwerder nie wieder, oder immer wieder..:Lachen2:

5 mal Finish reicht!!! Definitiv!!!

So, wir gehen jetzt in die Bar zum Waliser :cool:

Saufköppe!!!

schoppenhauer
29.01.2012, 10:18
------
@Schoppi
hab das nicht so genau verfolgen können....
hat das denn mit der GPS Daten Übermittlung funktioniert?
kann ich das nur live oder jetzt auch noch nachschauen? sind die Touren gespeichert?

Ja, du musst rechts auf dem Kalender nur den jeweiligen Tag auswählen und dann auf update klicken. Vorher aber auf single athlete map den pmp auswählen.

Warum er die ersten beiden Tage so endlos lange zum Starten gebraucht hat, ist noch nicht geklärt.

Schau dir auf den Strecken mal die Stücke an, für die es keine Daten gibt. Vielleicht hast du eine Idee, was da los war. Wenn er kein Netz hat, speichert er ja die Daten und schickt sie, sobald er wieder im Netz ist. Auf diesen längeren Auszeiten scheint er aber auch keinen Satelliten gehabt zu haben. Da rätseln wir noch, was das war.

Die ersten beiden Touren sind wohl immer noch in Knoten angegeben. Bei der letzten großen Runde hat dann die Geschwindigkeit gestimmt.

highlander
29.01.2012, 13:03
da hat der Highländer uns geraten...11er Ritzel und durchdrücken :cool:

Ich hab den Abschnitt zwischen dem Abzweigschild nach La Asomada und der Rechtskurve am Ortsende von Conil gemeint!!
Danach rollen und bremsen.
Die Rechtskurve vor den beiden Kreiseln, fällt leicht nach aussen ab und hat nen Tick mehr als 90 Grad. (und manchmal liegt dort auch Sand)
Diese Kurve rechtzeitig anbremsen sonst gibt´s ein AAAAAHHHH-Erlebnis!!

powermanpapa
29.01.2012, 13:18
;)

auf alle Fälle! sobald man oben von der LZ30 nach links Richtung Meer abbiegt, kann man´s krachen lassen, da geht der Schnitt noch mal ein bisserl rauf

allerdings sollte noch genügend Blut im Hirn für die kritischen Stellen sein

Cruiser
29.01.2012, 21:50
bin sehr gespannt was Andi und Alex über die komplette Runde berichten werden, sicher sitzen sie grade beim Frühstück :)

So, die Runde ist gefahren.:)

Flüssig und locker.
07:30 haben wir benötigt.

Mal ein paar Thesen zur Renntaktik:
1. Do NOT hammer the bike. Keine gute Variante hier...
2. Gleichmäßig fahren dürfte der Schlüssel sein, oder?
An den Anstiegen und im Wind nie überzocken, da wo es geht schön drücken.
3. Geduld, auch wenn es beim Blick auf den Tacho nooooch so schwer fällt.

Heute war unsere Snackbar in Tequise aufgrund des Marktes unzugänglich, bzw. alle Plätze überbelegt.
Wir sind dann weiter nach Haria gefahren, liessen den Tourifresstempel links liegen und landeten in der Ortsmitte in einer einheimischen Tappasbar.
Die Bilder in der Karte sahen fürchterlich aus, das Essen war genial.;)
Glücklicherweise war es der Kellner, der die Fressgier des Haies in "noch gesunde" Bahnen lenkte.:Lachanfall:
Als der Hai nämlich zusätzlich zu ihrem Sandwich und meinem Omlett noch 3 weitere Tappasgericht bestellen wollte, schüttelte dieser energisch und erschrocken den Kopf, der Finger ging von lins nach rechts und der Text war eindeutig: To much, to much...
Der Hai geschockt, der Wirt zufrieden.
Das Essen war total lecker und wir waren pappsatt.

Die fiesen, giftigen Anstiege kurz danach waren dann allerdings suboptimal :Cheese: Es dauerte doch einige Zeit bis Ziege und Paella verdaut waren :cool:

maifelder
29.01.2012, 21:55
Kein Wunder, dass ich von Euch nicht überholt wurde. Habe den Laden auch gesehen, da war mächtig was los.

Dann mal gute Erholung.

taunuspaula
29.01.2012, 21:56
Es dauerte doch einige Zeit bis Ziege und Paella verdaut waren :cool:

Ihr schreckt auch vor nix zurück, oder? :Nee:

Cruiser
29.01.2012, 21:59
Kein Wunder, dass ich von Euch nicht überholt wurde. Habe den Laden auch gesehen, da war mächtig was los.

Dann mal gute Erholung.

Morgen Lust auf eine lockere Runde?

Ich habe es bereut, Unterlenker bergab war unbequem und Seitenstechen hatte ich auch kurz:Huhu:

Mandarine
29.01.2012, 22:00

:Lachanfall: Das dachten wir auch beim ersten Anstieg nach Haria hoch zum Mirador de Rio...:Lachanfall: Mir kam spontan die Fielmann-Werbung in den Sinn....
"Ich bin die, die immer zu viel isst" :Cheese:

maifelder
29.01.2012, 22:03
Von mir aus gerne, wollte morgen Tahice, San Bartolome, Mozaga, Tao, Soo, La Santa, Tinjao, Tao, Tinajo, Feuerberge rückwärts, La Geria, Conil, PdC und dann mein Rädchen abgeben.

Möchtet Ihr nach San Bartolome kommen?

12:00Uhr am Monument?

Kann das Rad erst ab 16:30Uhr abgeben.

taunuspaula
29.01.2012, 22:03
Manchmal weiß ich nicht, ob ich statt Vorfreude eher Angst haben sollte...

3-rad
29.01.2012, 22:09
, ob ich statt Vorfreude eher Angst haben sollte...

Angst, vor was?

taunuspaula
29.01.2012, 22:10
vor den Trainingsmethoden des Hais!

Cruiser
29.01.2012, 22:11
Von mir aus gerne, wollte morgen Tahice, San Bartolome, Mozaga, Tao, Soo, La Santa, Tinjao, Tao, Tinajo, Feuerberge rückwärts, La Geria, Conil, PdC und dann mein Rädchen abgeben.

Möchtet Ihr nach San Bartolome kommen?

12:00Uhr am Monument?

Kann das Rad erst ab 16:30Uhr abgeben.

Eigentlich wollten wir locker nach rechts weg radeln, ohne viele HM...wie letztens. OK für dich?

Das gehört dazu, nennt sich "Hammer the Magen" :Huhu:
Euch wird das Spaß machen! We know!

Flow
29.01.2012, 22:12
Das ist eine gute Frage !

:)

Womit trainiert es sich denn wohl besser ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Cruiser
29.01.2012, 22:14
Womit trainiert es sich denn wohl besser ... ? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ziege war schwerer als Paella :Cheese:

taunuspaula
29.01.2012, 22:14
muss jetzt erstmal an den Kühlschrank

Mandarine
29.01.2012, 22:15
muss jetzt erstmal an den Kühlschrank

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flow
29.01.2012, 22:16
Ziege war schwerer als Paella :Cheese:
'ne ganze Bergziege ... ? :-((

Und das alles innerhalb der 7:30' ?

Cruiser
29.01.2012, 22:16
Alernativ fahren die hier auch unglaubliche Dinge auf. Guggst du:

taunuspaula
29.01.2012, 22:17
Gibts da auch B&J Icecream? Oder müssen wir das importieren, könnte schwierig werden.

Cruiser
29.01.2012, 22:19
'ne ganze Bergziege ... ? :-((

Und das alles innerhalb der 7:30' ?

Nur ein Tappas Schälchen...mit Kartoffeln.
Logisch, wir haben die Ziege auch noch gejagt und erlegt vorher, natürlich alles innerhalb der 07:30 NETTO :cool:

Mandarine
29.01.2012, 22:19
Gibts da auch B&J Icecream? Oder müssen wir das importieren, könnte schwierig werden.

Gibt es tatsächlich hier !!! Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen... nur wollte ich bei der Rast an der Tanke die Geduld meiner Mitfahrer nicht überstrapazieren :Lachanfall:

taunuspaula
29.01.2012, 22:21
... nur wollte ich bei der Rast an der Tanke die Geduld meiner Mitfahrer nicht überstrapazieren :Lachanfall:

Wird Dir im Mai nicht passieren :Cheese:

Cruiser
29.01.2012, 22:23
Wir haben us hier auf die Lauer gelegt, da kam die Ziege nicht so schnell vorwärts:) :

Mandarine
29.01.2012, 22:24
Wird Dir im Mai nicht passieren :Cheese:

I know :bussi:

Flow
29.01.2012, 22:24
Logisch, wir haben die Ziege auch noch gejagt und erlegt vorher, natürlich alles innerhalb der 07:30 NETTO :cool:
Paleo-like ... cool ... :cool:

Cruiser
29.01.2012, 22:32
Hier könnte man auch residieren...
Ein wenig Kultur, "der Künstler" der Insel:

maifelder
30.01.2012, 10:48
Eigentlich wollten wir locker nach rechts weg radeln, ohne viele HM...wie letztens. OK für dich?

Naja, die Höhenmeter habt ihr eigentlich nur bis San Bartolome, danach nur noch von La Santa hoch bis Tinajo, danach ist nichts nennenswertes mehr. Die Strecken habt ihr auch noch nicht gesehen.

Cruiser
30.01.2012, 22:04
Was ist denn hier los?
Alle eingefroren? :cool:

@Maifelder,
wir sind heute flach und kurz gefahren, waren morgens kurz im Meer.
Schließlich musste das Meer dem Hai vorgerstellt werden. Der Hai lauerte, aber es wollten keine anderen Haie mit uns spielen;)

Das Wasser war arschkalt, einige Anfangsjapser waren unvermeidbar.
Neo, Meer und Gleichgewichtssinn haben sich soweit vertragen...:Blumen:

Morgen geht´s nach Hause :Huhu:
Schee wars.

powermanpapa
30.01.2012, 22:08
jo! schee wars!!

schick mir bitte mal die Daten von meinem Deckel und Adresse oder Bvb damit ich begleichen kann ;)

Cruiser
30.01.2012, 22:21
jo! schee wars!!

schick mir bitte mal die Daten von meinem Deckel und Adresse oder Bvb damit ich begleichen kann ;)

Jo, schicke ich dir, wenn ich @Home bin :cool:
Ich habe auch die Rg. schicke ich dir als Scan per Mail.
Unser Flug morgen geht ein wenig später weg, 11:50...

Der Bub an der Rezeption war schon ganz nervös, weil er es sonst wohl hätte aus eigener Tasche...sagte er...:Lachen2:

powermanpapa
30.01.2012, 22:25
Henk dachte die werden uns das schon nachschicken
------
schau mal draussen ob Wind ist :) wenn ja dann können die die Kiste nicht voll tanken, dann müssen die 2x auf dem Festland zwischen landen
nehmt sicherheitshalber für den Hai genug zu essen mit, kann länger dauern :)

......................
ööhm ich brauch keinen Scan ich brauch nur ne Zahl ;)

corry
30.01.2012, 22:27
.......:liebe053: yeeepppiiiii endlich kommt ihr wieder heim.....Gute Heimreise....:Huhu: ....

Cruiser
30.01.2012, 22:38
.......:liebe053: yeeepppiiiii endlich kommt ihr wieder heim.....Gute Heimreise....:Huhu: ....

:Huhu: Bei dem heimatlichen Wetter, fällt das Radkilometer sammeln bestimmt schwer, oder? :Lachen2:

Kiwi03
31.01.2012, 08:00
:Huhu: Bei dem heimatlichen Wetter, fällt das Radkilometer sammeln bestimmt schwer, oder? :Lachen2:

gestern abend haben wir erst mal den Vorrat an Fusswärmepads aufgebessert... :Lachen2:

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr aber das gehört auch irgendwie zu dem Projekt dazu.. :Lachanfall:

Flow
31.01.2012, 08:22
Sagt mal ... was fahren wir eigentlich für eine Übersetzung ?
Werde mir die Woche wohl eine neue Kassette holen ...

Dafri
31.01.2012, 08:23
schau mal draussen ob Wind ist :) wenn ja dann können die die Kiste nicht voll tanken, dann müssen die 2x auf dem Festland zwischen landen

warum können die den bock dann nicht volltanken,und müssen zwischenlanden. ist mir von den kanaren noch nie passiert.

Letztes Jahr von Fuerte wieder nach Germany war ein Höllen flug.
Es war extremstens windig,die maschine kaum hochgekommen,die leute alle am brechen,das hat gerappelt wie noch nie. aber zwischenlanden mussten wir nicht.

Kiwi03
31.01.2012, 08:27

hehe, jetzt wirds interessant.. :Lachen2:

Campeon
31.01.2012, 09:05

Was für ne Übersetzung fährst du denn vorne???

Flow
31.01.2012, 09:10
Was für ne Übersetzung fährst du denn vorne???
Einfach ... 65er-Blatt ... :cool:

Leute, ich hab' zuerst gefragt ... :Holzhammer:

qbz
31.01.2012, 09:22

Schau Dir das Höhenprofil der Strecke an, rechne manchmal ca. 30 km/h oder mehr Gegenwind / Rückenwind (bei Steigungen z.B.) und setzte entsprechend Deinen Möglichkeiten und dem Fahrstil (Frequenz bei Steigungen z.B. ist interindividuell oft sehr verschieden) Deine Prioritäten. Die meisten nehmen vermutlich eher eine Kasette, welche die max. möglichen Bereiche abdeckt als eine enger abgestufte ( 11-25 bis 11-28 für den Notfall).

Ich selbst werde auf dem TT für Lanzarote vorne, altersgemäss ;-) , mit Kompaktkurbel und hinten 11-25 fahren, d.h. muss leider auf den max. Speed bei Gefälle verzichten (obwohl mir das sonst viel Spass macht)., aus Respekt vor dem Gegenwind in den Steigungen. Ansonsten nehme ich immer die 39/53 vorne.

-qbz

Kona1248
31.01.2012, 09:32
Kompakt: 52 /36 sowie 11-27, dann bin ich auf der sicheren Seite..

Flow
31.01.2012, 09:36
Schau Dir das Höhenprofil der Strecke an, rechne manchmal ca. 30 km/h oder mehr Gegenwind / Rückenwind (bei Steigungen z.B.) und setzte entsprechend Deinen Möglichkeiten und dem Fahrstil (Frequenz bei Steigungen z.B. ist interindividuell oft sehr verschieden) Deine Prioritäten.
Hab' halt wenig Bergerfahrung ... :cool:

In Nizza bin ich damals 39/53 mit 12-25 gefahren, hab' an den Anstiegen oft genug geflucht, daß ich nicht mehr Kraft in die Beine trainiert hatte ... :Cheese:

Die meisten nehmen vermutlich eher eine Kasette, welche die max. möglichen Bereiche abdeckt als eine enger abgestufte ( 11-25 bis 11-28 für den Notfall).

Ich selbst werde auf dem TT für Lanzarote vorne, altersgemäss ;-) , mit Kompaktkurbel und hinten 11-25 fahren, d.h. muss leider auf den max. Speed bei Gefälle verzichten (obwohl mir das sonst viel Spass macht)., aus Respekt vor dem Gegenwind in den Steigungen. Ansonsten nehme ich immer die 39/53 vorne.
Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen ... :confused:

Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ... :cool:
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ... :Lachen2:

schoppenhauer
31.01.2012, 09:41
@ pmp
@ flow

Bis Mai gibts vermutlich folgende Verbesserungen:

- Keine tausend Bubbel mehr, sondern lediglich zwei Pünktchen, die sich auf der vorab in der Karte hinterlegten IM-Strecke bewegen, also inclusive follow-road-Funktion

- Durchschnittsgeschwindigkeit für den letzten/aktuellen Kilometer

- Split-Zeiten (30 km auf dem Rad, 5 km beim Laufen?)

Was wäre noch wünschenswert?

Grüße
Schoppenhauer

powermanpapa
31.01.2012, 09:42
bin fast alles auf dem großen Blatt gefahren :)

das ist allerdings keine kluge Variante für den WK ;)

allerdings sind die steilen Stücker nur kurz so das ich denke mit ner 39-26 zurecht zu kommen

powermanpapa
31.01.2012, 09:46
@ pmp
@ flow

Bis Mai gibts vermutlich folgende Verbesserungen:

- Keine tausend Bubbel mehr, sondern lediglich zwei Pünktchen, die sich auf der vorab in der Karte hinterlegten IM-Strecke bewegen, also inclusive follow-road-Funktion

- Durchschnittsgeschwindigkeit für den letzten/aktuellen Kilometer

- Split-Zeiten (30 km auf dem Rad, 5 km beim Laufen?)

Was wäre noch wünschenswert?

Grüße
Schoppenhauer

ich bin da am überlegen wo ich den GPS transportier
vermutlich meine Bauchtasche in der ich mein Handy transportier, da mach ich auch gleich die Startnummer dran, dann vergess ich auch nicht das Ding anzulegen

was wäre noch wünschenswert?....ich grübele.........

schoppenhauer
31.01.2012, 09:51
ich bin da am überlegen wo ich den GPS transportier
vermutlich meine Bauchtasche in der ich mein Handy transportier, da mach ich auch gleich die Startnummer dran, dann vergess ich auch nicht das Ding anzulegen
.

Hast du den Tracker die Tage auch in der Bauchtasche gehabt, oder auf dem Rücken?

Du hast ein Handy dabei? Sehr gut, dann kannst du immer mal nachschauen, wo Flow sich gerade befindet. :)

powermanpapa
31.01.2012, 10:01
Hast du den Tracker die Tage auch in der Bauchtasche gehabt, oder auf dem Rücken?

Du hast ein Handy dabei? Sehr gut, dann kannst du immer mal nachschauen, wo Flow sich gerade befindet. :)

ich hatte den Tracker im Täschchen des Trikots

Handy hab ich für den Notfall dabei, wenn ich mich völlig entkräftet von meiner Familie abholen lassen muss :(

qbz
31.01.2012, 10:23
Hab' halt wenig Bergerfahrung ... :cool:

In Nizza bin ich damals 39/53 mit 12-25 gefahren, hab' an den Anstiegen oft genug geflucht, daß ich nicht mehr Kraft in die Beine trainiert hatte ... :Cheese:

Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen ... :confused:

Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ... :cool:
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ... :Lachen2:

Keine Ahnung. Das musst Du ausprobieren, einschätzen, ab wann Dir 39x25 so die Kraft aus den Beinen zieht, dass sie danach fehlt, oder die Frequenz zu niedrig wird (dann ist -27 / -28 ein muss) und ob Du zugunsten 11--28iger, dem Sicherheitsritzel, auf die feinere Abstufung verzichten willst.

3-fach finde ich ziemlichen Quatsch wegen der Umschalterei vorne und dem eher eingeschränkten Ritzelnutzungsbereich hinten.
Meine neue Kompaktkurbel 50/34 gefällt mir jetzt persönlich zum komfortablen Fahren recht gut, weil ich die Kette oft in den mittleren Ritzelbereichen bei den feineren Abstufungen fahren kann, nur kann ich halt bei Gefälle zu wenig Speed machen.

-qbz

Flow
31.01.2012, 10:30
Das musst Du ausprobieren, einschätzen, ab wann Dir 39x25 so die Kraft aus den Beinen zieht, dass sie danach fehlt, oder die Frequenz zu niedrig wird
Ja ... nur wie ... wie, wie, wie soll ich das hier probieren oder einschätzen ... :Lachen2:

Denke, ich werde mal das -27er Paket bestellen ... :Gruebeln:

die feinere Abstufung
Die fand ich früher schon recht schön ... wenn man bei jeder Gelegenheit stur seine ganz persönliche Frequenz treten kann ... :)

Mit etwas mehr Kraft und TF-Flexibilität kann man da aber wohl auch etwas lockerer sein ...

Campeon
31.01.2012, 16:19
allerdings sind die steilen Stücker nur kurz so das ich denke mit ner 39-26 zurecht zu kommen

das entspricht bei einer Kompaktübersetzung 34-23 und das ist mein kleinster Gang.

[QUOTE=Flow;705720]
Denke, ich werde mal das -27er Paket bestellen ... :Gruebeln:
[QUOTE]

Mal ganz im Ernst, das brauchst du nicht.

Also ich bin im letzten Jahr noch 53/39 vorn und hinten 12/25 gefahren und das ohne Probleme und ich gehöre nicht zu den Leichten!

Flow
31.01.2012, 16:29
Also ich bin im letzten Jahr noch 53/39 vorn und hinten 12/25 gefahren und das ohne Probleme und ich gehöre nicht zu den Leichten!

Auf der Seite (http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=102) schreiben sie auch ...
Wir raten zur folgenden Schaltung:
Kassette 12-25
Kettenrad 52 – 39
:Gruebeln:

Pfeffer und Salz
31.01.2012, 17:19
Wir raten zur folgenden Schaltung:
Kassette 12-25
Kettenrad 52 – 39

Das wird auch meine Wahl.
Solange nicht 2-stellige Prozente kommen, oder knapp darunter über lange, ... Und das habe ich weder in tatsächlicher noch in sekundärer Erinnerung.

Campeon
31.01.2012, 17:27
Auf der Seite (http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=102) schreiben sie auch ...

:Gruebeln:

was grübelste denn??

Bist du nun ein starker Radfahrer oder nicht?

Wenn ja, auf jeden Fall 53/39 und dann 11/23, bist du nicht so bergfest dann ne 11/25.
Den 25er brauchst du aber wirklich nur 2 mal und die nicht lange, vielleicht 500 mtr.
Und den 11er allemal, wenn du richtig Druck machen willst und ich denke das willst du!

Flow
31.01.2012, 19:31
Bist du nun ein starker Radfahrer oder nicht?
Ich laß mich immer so beeindrucken, wenn andere teurere Räder haben als ich ... da denke ich dann auch gleich, die könnten schneller sein ... :cool:

Nein, ich weiß nicht ... Flachlandradler halt, eher hochfrequent ...

Naja, und gelegentlich meinte der ein oder andere, man würde auf Lanza NICHT AUSSCHLIEßLICH locker mit Rückenwind bergabrollen ... :-((
Da dachte ich, dem mit einem 27er etwas Respekt zollen zu können ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wenn ich in Roth auf 25er fahre, schaue ich auch gelegentlich mal nach, ob nicht noch was Größeres dabei ist ... :Cheese:

Andererseits bin ich mit dem 25er auch zweimal den Heidelbergman gefahren ...
Wobei ich mit 'nem 27er vielleicht aber auch schneller gewesen wäre ... :confused:

Wieder weitererseits ... was habe ich von der "feinen Abstufung" ?
Wenn mir in der Nähe der "Wohlfühl-TF" schon die Flexibilität fehlt, wie soll es dann am unteren Ende aussehen ... ? :-((

maifelder
31.01.2012, 19:57
Henk dachte die werden uns das schon nachschicken
------
nehmt sicherheitshalber für den Hai genug zu essen mit, kann länger dauern :)
)

Ihr habt 2mal unterwegs angehalten?

Bin auf dem Hahn bald erfroren. Mein Auto war eingefroren, erstmal ging die Tür nicht auf, dann ab zur Tanke, Eineisungsspray kaufen, dann wieder hin zum Auto, einsprühen, einwirken lassen, noch mal sprühen.

Ich will wieder zurück.

Kiwi03
31.01.2012, 20:03
grade gute 2 h gerannt bei - 5 Grad und eisigem Wind. Ich finds gut, genau mein Wetter.. :Lachen2:

@ Flow. Hol Dir ne 27, pfeif drauf was andere sagen, was Du hast, hast Du.. :Huhu: :Cheese:

TriBlade
31.01.2012, 20:46
dann ab zur Tanke, Eineisungsspray kaufen,
:Lachanfall: :Lachanfall:

powermanpapa
31.01.2012, 21:10
grade gute 2 h gerannt bei - 5 Grad und eisigem Wind. Ich finds gut, genau mein Wetter..

@ Flow. Hol Dir ne 27, pfeif drauf was andere sagen, was Du hast, hast Du..

er hat Recht!
Lanzarote ist nicht Roth auch wenn das Wort quasi enthalten ist :Lachen2:
---------------
ich habe ja soooolche Schmerzen :(
gestern im BBP Kurs mit Stabi 1:15 anschließen s´ erste mal im Leben 1h Joga
als die Stunde rum war meinten die "schon mutig die erste Stunde gleich bei den Fortgeschrittenen" :confused:

danach war ich aber sowas von locker, aber auch sowas
vielleicht lags ja auch an der russischen Jogiine :Cheese: die war ja so extrem geschmeidig :cool:

heut dagegen furchtbare Schmerzen....üüüberall

powermanpapa
31.01.2012, 21:11
Ihr habt 2mal unterwegs angehalten?

Bin auf dem Hahn bald erfroren. Mein Auto war eingefroren, erstmal ging die Tür nicht auf, dann ab zur Tanke, Eineisungsspray kaufen, dann wieder hin zum Auto, einsprühen, einwirken lassen, noch mal sprühen.

Ich will wieder zurück.

nö war scherz :Lachen2: nur einmal in Sevilla
----------
jo und es soll ja erst noch kal ttt werden..............

Cruiser
31.01.2012, 23:20
Da dachte ich, dem mit einem 27er etwas Respekt zollen zu können ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wenn ich in Roth auf 25er fahre, schaue ich auch gelegentlich mal nach, ob nicht noch was Größeres dabei ist ... :Cheese:

Flow, nicht unter 27 ;) Really.

Ich habe hinten jetzt 11-28 - neue Abstufung von Shimano, anders ging nicht. Nicht mehr fein abgestuft, aber egal.
Nach Haira kommen miese kleine Anstiege, da kannste Körner sparen...

maifelder
31.01.2012, 23:42
Flow, nicht unter 27 ;) Really.

Ich habe hinten jetzt 11-28 - neue Abstufung von Shimano, anders ging nicht. Nicht mehr fein abgestuft, aber egal.
Nach Haira kommen miese kleine Anstiege, da kannste Körner sparen...

Wille ist alles. Besser kann man es nicht formulieren.

Mit ner normalen Übersetzung würde ich da nicht hochkommen. Aber bis Mai ist ja noch viel Zeit. :Lachanfall:

2 Sachen sind sicher, nie mehr fahre ich ohne Radkilometer nach Lanzarote und den Ironman verkneife ich mir auch. Ich bin zu weich, ich glaube, wenn ich ins Ziel kommen würde, wäre ich psychisch so kaputt im Kopf, dass ich nie mehr Spaß am Sport haben würde.

Das sind 17Std leiden.

Kiwi03
01.02.2012, 07:45

Mit ner normalen Übersetzung würde ich da nicht hochkommen. Aber bis Mai ist ja noch viel Zeit. :Lachanfall:

2 Sachen sind sicher, nie mehr fahre ich ohne Radkilometer nach Lanzarote und den Ironman verkneife ich mir auch. Ich bin zu weich, ich glaube, wenn ich ins Ziel kommen würde, wäre ich psychisch so kaputt im Kopf, dass ich nie mehr Spaß am Sport haben würde.

Das sind 17Std leiden.

So nen Quak... just do it... Du musst bei Dir nur ein paar Sachen ändern dann fluppt das..die Frage ist nur, willst Du, oder nicht.. :Lachen2:

schoppenhauer
01.02.2012, 07:48
So nen Quak... just do it... Du musst bei Dir nur ein paar Sachen ändern dann fluppt das..die Frage ist nur, willst Du, oder nicht.. :Lachen2:

Ist das nicht der gleiche Quark, den du dir immer von 3rad anhören musst?

Kiwi03
01.02.2012, 07:53

ja, aber ich hab keine 15 kg Übergewicht und geh bei fast jedem Wetter nach draussen... :Lachen2: Ausserdem mach ich jeden Scheiss mit, auch wenns manchmal halt etwas länger dauert.. :Huhu:

3-rad
01.02.2012, 07:54

ne, das ist ein völlig anderer Quark.
Im übrigen erzähl ich ihm gar keinen Quark, sondern er erzählt welchen.

schoppenhauer
01.02.2012, 08:08
ja, aber ich hab keine 15 kg Übergewicht und geh bei fast jedem Wetter nach draussen... :Lachen2: Ausserdem mach ich jeden Scheiss mit, auch wenns manchmal halt etwas länger dauert.. :Huhu:

Harter Hund. :Huhu:

Das meinte ich aber nicht. Jeder muss für sich selbst heraus finden, welche Einstellung zum und welches Maß an Sport für ihn optimal ist. 3rad wir nicht müde zu betonen, dass du besser sein könntest. Du wirkst aber nicht wirklich unzufrieden mit dem, was du wie machst.

Obwohl, hin und wieder braucht man einfach einen Tritt in den Arsch... Und das kann man nun mal nicht selbst erledigen.

Kiwi03
01.02.2012, 08:12
Ich bin ja auch nicht unzufrieden, alles grün. 3-rad hat natürlich recht, es ginge schneller.. keine Frage, shame on me.. An allem wird gearbeitet, es soll ja schliesslich spannend werden im Mai.. :Lachen2:

Campeon
01.02.2012, 09:05
Ich laß mich immer so beeindrucken, wenn andere teurere Räder haben als ich ... da denke ich dann auch gleich, die könnten schneller sein ... :cool:

Nein, ich weiß nicht ... Flachlandradler halt, eher hochfrequent ...

Was andere für Räder fahren ist doch sowas von Banane!

Wichtig ist wie schnell man mit der Möhre unterwegs ist und wenn du in Roth nen 25er brauchst, na dann nehm halt einen mit.

Ich bin mal den Tauern-Total-Radmarathon gefahren, da gings ein ganzes Stück 23° bergan, die Turracher-Höhe, da hatte ich auch ne 39/28 drauf und ging auch.
Aber so Stücke gibts beim IM nicht. Genau zwei Stücke mit zweistelligen Prozentwerten und die sind jeweils ca 500 mtr lang, wenn man da halt nen 25er oder 28er braucht, bitte schön.
Ich brauchs nicht und ich bin wirklich kein Bergbock!

Obwohl, hin und wieder braucht man einfach einen Tritt in den Arsch... Und das kann man nun mal nicht selbst erledigen.

Denn erhält er von mir im Mai!:Lachanfall:

...... es soll ja schliesslich spannend werden im Mai.. :Lachen2:

Gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn!:bussi:

Cruiser
01.02.2012, 09:07

Das sind 17Std leiden.

Quatsch mit Sosse.

Quälen kannst du dich, du musst nur dein Gewicht-Watt Verhältnis ein wenig pimpen.

Dann wäre das gar keine Frage, ob du das kannst, sondern nur, ob dieses oder nächstes Jahr :Blumen:

Dafri
01.02.2012, 10:19
wie war denn der wind auf lanza bei euch? wenn ich mir die winddaten angeschaut habe ,war es eher ein laues lüftchen.

zur zeit rappelt es wohl wieder etwas heftiger. sind gespannt wie es bei uns im TL wird. noch eine woche...es wird zeit:)