Vollständige Version anzeigen : Sonntag FRÜH Radeln in Dresden
Ich bin auch sehr froh meinen ersten HM gefinisht zu haben. Temperaturtechnisch war es für mich schon grenzwertig.
@Hendrik und das gesamte Org-Team: Wie immer war der OEM super organisiert. Er wird wohl einen festen Termin in meinem Laufkalender bekommen.
:Danke:
René
na dann gratuliere ich euch beiden mal zu eurem gefinishten HM! das top wetter hat euch sicherlich super unterstützt. :-)
de..josi
26.04.2010, 10:22
Ich lass das jetzt mal mit dem Lob ...., war im März lange krank, habe meinen Startplatz im März an einen Kumpel verschenkt, der wollte am Samstag ummelden --- ging nicht--- das ist echt ne Sauerei.
So kann man auch die Anmeldedaten hochtreiben, das darf echt nicht sein, am BAer Service liegt das jedenfalls nicht -- das hat z.Bsp. beim Citylauf schon oft funktioniert.
Ende vom Lied ist, ich habe sa früh erfahren das Ummeldung nicht geht, somit bin ich das selbst gelaufen (ich bin Studentin, 17 Euro einfach so wegzuschmeißen( verschenken ging ja nicht :( ) tät mir zu doll weh :Cheese: )-- mit mieser Form und ner harten Trainingswoche zuvor. Mit dem Laufen hatte ich erst diese Woche wieder angefangen. Ich bin zufrieden mit meinem Trainings Halbmarathon, aber das ist so ne Schlüsselsituation: Momentan ist der OEM für mich gestorben. Gibt genug andere schöne Läufe in der Gegend.
Danke an die vielen Helfer, die den Lauf trotzdem zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
Gruß Josi
Homer Simpson
26.04.2010, 12:25
Ich lass das jetzt mal mit dem Lob ...., war im März lange krank, habe meinen Startplatz im März an einen Kumpel verschenkt, der wollte am Samstag ummelden --- ging nicht--- das ist echt ne Sauerei.
So kann man auch die Anmeldedaten hochtreiben, das darf echt nicht sein, am BAer Service liegt das jedenfalls nicht -- das hat z.Bsp. beim Citylauf schon oft funktioniert.
Ende vom Lied ist, ich habe sa früh erfahren das Ummeldung nicht geht, somit bin ich das selbst gelaufen (ich bin Studentin, 17 Euro einfach so wegzuschmeißen( verschenken ging ja nicht :( ) tät mir zu doll weh :Cheese: )-- mit mieser Form und ner harten Trainingswoche zuvor. Mit dem Laufen hatte ich erst diese Woche wieder angefangen. Ich bin zufrieden mit meinem Trainings Halbmarathon, aber das ist so ne Schlüsselsituation: Momentan ist der OEM für mich gestorben. Gibt genug andere schöne Läufe in der Gegend.
Danke an die vielen Helfer, die den Lauf trotzdem zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
Gruß Josi
Na klar is das Käse!!! :( Und ich versteh auch total , das du deswegen gefrustet bist !!! Aber ich hab grad nochmal auf die Meldeseite geschaut: Da steht zumindest , das es keine Rückerstattung bei Nichtstart oder Ummeldung gibt. Ich interpretiere das so , das DU keine Kohle zurückbekommst wenn DU bspw. von M auf HM ummeldest. Wenn aber ein anderer DEINEN Startplatz bekommt , wär das für mich ne Neuanmeldung. Und dann müßte man sicher pro Forma ne Rückbuchung DEINER Startgebühr usw. vornehmen. Ist sicher ne typisch deutsche Geschichte - muß ja alles korrekt sein. :Cheese: Von daher würde ich den Leuten vor Ort keinen bösen Willen unterstellen! Aber dafür , das du es trotzdem geschafft hast : :liebe053: ! Und nächstes Jahr is der Frust weg und du kommst trotzdem wieder , gell ? :Cheese:
de..josi
26.04.2010, 13:19
Und nächstes Jahr is der Frust weg und du kommst trotzdem wieder , gell ? :Cheese:
...bsetimmt :Lachanfall:
Ist jemand von den Dresdnern vielleicht nächste Woche beim 1. Kamenzer Duathlon dabei? Ich hab mich gestern mal spontan angemeldet.
Grüße
René
Homer Simpson
28.04.2010, 11:27
Also Kamenz ist bei mir nicht geplant! Allerdings liebäugele ich ein wenig mit einer Teilnahme am Mühlentriathlon. Ist sozusagen "gleich vor meiner Haustüre" :Cheese: Das wird wohl aber 'ne recht kurzfristige Entscheidung , da ich eigentlich an dem Wochenende arbeiten muß...
Falls sich bis dahin noch paar Überstunden finden , würde ich den quasi als "Trainingswettkampf" einschieben...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Kamenzer Duathlon oder den Duathlon am Brettmühlenteich mitmache, zweiterer ist bei mir eigentlich seit 5 oder 6 Jahren Tradition (außerdem gibts da Fisch zu gewinnen :) ), Kamenz wäre halt mal was anderes.
@Homer: Zum Mühlentriathlon: falls du da keine Zeit hast, im Juni ist irgendwann der Dresdner Jedermann - Triathlon mal mitten in der Woche, der findet auf der gleichen Strecke statt.
Um genau zu sein ist der Dresdner Jedermann am 23.06. 18 Uhr.
Danke für den Tipp macoio. Den merk ich mir mal vor, auch wenn er relativ kurz hinter dem Schloss-Tria liegt.
Homer Simpson
28.04.2010, 19:18
Um genau zu sein ist der Dresdner Jedermann am 23.06. 18 Uhr.
Danke für den Tipp macoio. Den merk ich mir mal vor, auch wenn er relativ kurz hinter dem Schloss-Tria liegt.
Danke für den Tip , Leute !!! ABER : in der Woche bin ich leider in Italien :Peitsche: TERMINE , TERMINE , TERMINE :Nee: :Nee:
de..josi
30.04.2010, 09:56
Ich finds schwachsinning das der in der Woche ist, ich werde da nur mitmachen wich Sächsische Hochschulmeitserschaft ist. Schade fand die eig. beim Mühlentriathlon passender....
Wer kann schon mitten in der Woche nen Wettkampf bestreiten... das wird ein Flop... :Nee:
Superpimpf
04.05.2010, 10:19
Mahlzeit,
war von euch schon mal jemand zum Frühschwimmen im Arnold-Bad?
Ist zwar nur ein 25m Becken und kostet 2,50 anstatt 2,00 in der Freiberger, aber es ist relativ nah zu meiner neuen Bleibe und vielleicht ist es da ja ein bisschen leerer?!
Grüßle, André
also ich kann dir da mit keinem ratschlag dienen. solltest du die erfahrung dann mal gemacht haben, kannste ja mal berichten. vielleicht ist das arnold-bad ja nen geheimtip um diese zeit. ;-)
Homer Simpson
06.05.2010, 17:20
Mahlzeit,
war von euch schon mal jemand zum Frühschwimmen im Arnold-Bad?
Ist zwar nur ein 25m Becken und kostet 2,50 anstatt 2,00 in der Freiberger, aber es ist relativ nah zu meiner neuen Bleibe und vielleicht ist es da ja ein bisschen leerer?!
Grüßle, André
Also zum Frühschwimmen war ich noch nicht da , aber ich hab's diese Woche mal um 12 probiert ( da haben sie gerade aufgemacht ) - als Slalomtraining nicht schlecht :Cheese: War also nicht so der Brüller! Aber vielleicht wirds ja nun doch dauerhaft wärmer werden- da kann amn ja draussen schwimmen!:)
Superpimpf
07.05.2010, 10:30
solltest du die erfahrung dann mal gemacht haben, kannste ja mal berichten. vielleicht ist das arnold-bad ja nen geheimtip um diese zeit. ;-)
Werd nächste Woche mal probieren ob das machbar ist. werde berichten.
Um mal zum Ursprungsthema des Threads zurückzukommen.
Ich werde übernächsten Sonntag (also am 16.05) mal wieder die Sonntagmorgendliche Radtour in Angriff nehmen. Kommt jemand mit? Ich würde um sieben am Blauen Wunder als Treffpunkt vorschlagen und dann entweder an der Elbe Richtung Königstein, oder auf der anderen Elbseite Richtung Stoplen/Neustadt raus. Flach ist mir derzeit lieber, meine Form kommt derzeit nicht über die Berge ;) Geschwindigkeit irgendwas im GA1, einen Hunderter würde ich gerne vollmachen.
Also:
Radtour Sonntag, 16.05, treff 7:00 am Blauen Wunder.
Teilnehmer:
André aka Superpimpf
Teilnehmer:
André aka Superpimpf
marcus aka xeed
Superpimpf
10.05.2010, 08:46
Teilnehmer:
André aka Superpimpf
marcus aka xeed
sonst keiner für einen kleinen Hunderter?
Ich hab mal zur Motivation eine kleine Beispielrunde angehangen. Ist nicht komplett flach, aber das ist außerhalb der Elbe auch schwierig :) Zumindest hat man erst 40km zum Einrollen.
Grüße, André
Ich überlege noch ob ich mitrolle. Eine fast identische 100er hab ich auch im Programm. Je nachdem wie die Termine fürs WE sich ergeben werd ich bis Mittwoch zu- oder absagen.
Superpimpf
11.05.2010, 10:07
Tag zusammen,
ich war gestern gegen 20Uhr im Arnoldbad. Anfangs war es schon relativ anstrengend, aber zum Einschwimmen ging es schon. Ab 20:30 war das Aquajogging vorbei und das "ganze" (25m, 4 Bahnen) Becken frei. Da waren aber immer noch ganz gut Leute. ab 21Uhr wurde es dann zusehende leerer, so dass man vernünftig schwimmen konnte. Sind halt keine Bahnen abgeleint, aber da muss man halt ein bisschen ab und an nach vorne Schauen mit üben. Ach ja, hat bis 22Uhr offen, da bleibt also im fast leeren Becken schon noch ordentlich Zeit.
Hab 3km gemacht und werde das wohl öfters machen. Ist zwar mit 5 Euro nicht ganz günstig, aber halt gleich um die Ecke und gefühlt doch noch ein bisschen leerer als die Freiberger.
Frühschwimmen ist übrigens draußen im nur solar-beheizten Becken. Neo kann man aber mitbringen (hab nirgends eine Angabe zur Wassertemperatur gefunden).
Ich werde weiter Berichten.
Homer Simpson
11.05.2010, 18:55
Hab 3km gemacht und werde das wohl öfters machen. Ist zwar mit 5 Euro nicht ganz günstig, aber halt gleich um die Ecke und gefühlt doch noch ein bisschen leerer als die Freiberger.
Frühschwimmen ist übrigens draußen im nur solar-beheizten Becken. Neo kann man aber mitbringen (hab nirgends eine Angabe zur Wassertemperatur gefunden).
Ich werde weiter Berichten.
Frühschwimmen draussen mit Neo möglich??? Wann wäre denn das und wie lang sind die Bahnen draussen ??
Und 5 Euro finde ich jetzt nicht sooooo viel! Ist ja für 2 Stunden , oder ? Im Geibeltbad bezahlt man 4 Euro für EINE Stunde inkl. 2x Umziehen und Duschen :Nee: Find ich bissel heftig! Die haben da zwar eine Sportbahn abgeleint , aber Slalom mußte da trotzdem meist schwimmen...:-((
Superpimpf
12.05.2010, 07:30
Frühschwimmen draussen mit Neo möglich??? Wann wäre denn das und wie lang sind die Bahnen draussen ??
Und 5 Euro finde ich jetzt nicht sooooo viel! Ist ja für 2 Stunden , oder ? Im Geibeltbad bezahlt man 4 Euro für EINE Stunde inkl. 2x Umziehen und Duschen :Nee: Find ich bissel heftig! Die haben da zwar eine Sportbahn abgeleint , aber Slalom mußte da trotzdem meist schwimmen...:-((
Also ich war nicht draußen am Becken, aber das sind wohl auch 25m. Frühschwimmen ist von 6-8, kostet 2,5Euro, kann aber sein "nur" für eine Stunde in dem Zeitfenster?! Das konnte mir der nette Herr an der Kasse auch nicht sagen.
Während dem normalen Schwimmen sind die 5Euro für 2 Stunden. Und wenn man erst kurz vor 10 aufhört kann man danach schön im leeren, sehr warmen Kinderbecken entspannen :Lachen2:
Hab noch was gelesen, dass zu lange bleiben 1Euro pro halbe Stunde kostet, das geht also auch
*alle Angaben ohne Gewähr*
André
de..josi
12.05.2010, 11:10
gestern Freiwassersaison eingeläutet :Lachen2:
bei 13 grad mit neo war es sehr angenehm in Cossebaude :Huhu:
Gruß
Ich überlege noch ob ich mitrolle. Eine fast identische 100er hab ich auch im Programm. Je nachdem wie die Termine fürs WE sich ergeben werd ich bis Mittwoch zu- oder absagen.
@dueschy: Wie ist denn dein Kamenzer Duathlon so verlaufen? Ich bin das 100er Rennen gefahren, habe aber ganz schön :Kotz:
Diese Runde 8mal hat nicht wirklich Spaß gemacht.:Maso:
Gruß
Wie ist denn da geöffnet? Und die Temperatur ist echt zum aushalten?:Gruebeln:
also ich klinke mich für den sonntag aus. der umzug heute tat meinen rücken nicht so gut. da war wohl die waschmaschine zu schwer. :-(
Superpimpf
14.05.2010, 08:05
also ich klinke mich für den sonntag aus. der umzug heute tat meinen rücken nicht so gut. da war wohl die waschmaschine zu schwer. :-(
Also bin ich jetzt allein wenn dueschy nicht kommt?
Dann leg ich die Tour mal auf morgen früh, da der Wetterbericht für morgen "schönes" Wetter (kein Regen, wenig Wind) vorhersagt und für Sonntag Regen und viel Wind.
Falls noch jemand mitkommen will immer gerne, dann aber möglichst bis heute um 21:00 hier posten, danach werd ich nicht mehr reinschauen.
Grüßle, André
Superpimpf
16.05.2010, 12:06
Da der Wetterbericht Freitag Abend schon wieder anders aussah und es Samstag morgen regnete bin ich doch heute die Runde geradelt. Und ich bin echt nix mehr gewöhnt. Bis Neustadt war alles (mehr oder weniger) entspannt, aber die Rückfahrt war echt S*****e. Die Beine wollten nicht mehr, die Arme haben mangels Gewöhnung an lange Ausfahrten geschmerzt und der Wind tat sein übriges... Grundlagenausdauer war das nicht!
Aber jetzt :liebe053: Hab meinen ersten 100er dieses Jahr gefahren, wie ist das doch geil!!!
Das nächste mal wäre aber etwas Motivation nicht schlecht, also nicht alle zurückstecken, so im Gespräch merkt man die Schmerzen nicht so sehr.
In diesem Sinne, immer gut Training, André
Erstmal Tschuldigung das ich mich für die Tour nicht abgemeldet hab. Das hatte ich leider verschwitzt. Das Wetter ist aber schon wieder sowas von demotivierend.
Zum Kamenzer Duathlon: Eigentlich eine ganz gute Veranstaltung von der reinen Organisation her. Wenn mir einer gesagt hätte was in der Laufstrecke für Höhenmeter stecken, wäre ich es langsamer angegangen. Die Radstrecke war ok. Ein bischen hügelig, aber das liegt mir. Nur das sehr grobe Kopfsteinpflaster mag ich überhaupt nicht.
MfG René
Superpimpf
17.05.2010, 13:29
Erstmal Tschuldigung das ich mich für die Tour nicht abgemeldet hab. Das hatte ich leider verschwitzt. Das Wetter ist aber schon wieder sowas von demotivierend.
...
MfG René
kein Ding, hattest dich ja gar nicht erst angemeldet - so mehr oder weniger.
Der Wetterbericht sagt in der Langzeitprognose für nächstes WE viel Sonne und warme Temperaturen voraus, also wer ist dabei Sonntag 7:00 am Blauen Wunder?
(Mann muss ja früh kommen damit sich hier einige aufraffen können :cool: :Cheese: )
André
HendrikO
17.05.2010, 13:57
Ich muß am Wochenende eine Wohnung renovieren, wenn ich das samstags schaffe, wäre ich am Sonntag dabei. Ansonsten fahre ich Montag früh.
Hätte gerne einen 100er, möglichst nicht schneller als 30er Schnitt.
Gruß
Hendrik
Ich drehe meine Runden über Pfingsten in Oberfranken. Da hab ich aber auch mindestens einen 100er geplant.
Ich bin am Sonntag beim Pfingstlauf um den Bärwalder See - Boxberg.
Superpimpf
19.05.2010, 07:03
Hätte gerne einen 100er, möglichst nicht schneller als 30er Schnitt.
Gruß
Hendrik
Am WE bin ich 26,7km/h im Schnitt unterwegs gewesen. Lag partiell an den Höhenmetern, aber mehr an dem Wind bei der Rückfahrt (und ich war leicht geschafft). Vom Blauen Wunder zur Waldschlößchenbrücke bin ich auf dem Auflieger 20km/h gefahren - mehr ging nicht.
Von daher sollte der <30er Schnitt passen :Lachen2:
de..josi
19.05.2010, 17:01
...wind ist doch ne doofe Ausrede :Lachen2: wo es Gegenwind git gabs unterwegs auch Rückenwind :Lachen2:
obwohl ich diese Ausrede auch gern nutze.
Ich wär auch für eine Runde zu haben, allerdings geht Sonntag nicht.
Schade, aber ihr seid mir sowieso zu fix unterwegs :Cheese:
Gruß
Josi
HendrikO
19.05.2010, 18:13
Ich fahre am Pfingstmontag definitv auch eine Runde. Vermutlich Richtung Stolpen, Hohnstein u.s.w. Falls also jemand interessiert sein sollte?
Gruß
Hendrik
Superpimpf
20.05.2010, 14:04
Hallo zusammen,
ich sehe schon, ich werd am Sonntag wieder alleine unterwegs sein...
Andere Sache: will jemand am Samstag, den 29.05 die RTF in Hartha mitfahren? gibt 125km, 160km und 205km Marathon.
Ich tendiere zu den 160km. Wie sieht's aus, jemand dabei? Ich werd mit dem Zeitfahrrad dabei sein, ist laut Veranstalter okay.
http://www.radteam-tharandterwald.de/rtf.html
huhu, also sonntag wird bei mir auch nicht klappen. am montag wäre schon eher was für mich. gebe nochmal genau bescheid. muss erstmal den morgigen arbeitstag abwarten. eventuell müssen wir montag auch schuften. dann wäre nix mit radeln.
de..josi
20.05.2010, 23:52
@hendrik
...mist, vor zirka fünf Stunden habe ich den Pfingstmontag mit einem lerntraff verplant... dabei ist das doch meine Lieblingsecke :(
Schade, menno, hätt ich das mal 5 stündche eher geahnt:)
HendrikO
21.05.2010, 00:26
Wenn du Lust hast, können wir ja an einem der kommenden Wochenenden mal in die Richtung fahren.
Superpimpf
21.05.2010, 09:11
Gruß
Bist du wahnsinnig? Da erfriert man doch!
Meldung zum Frühschwimmen im Arnholdbad:
War heute kurz nach 6 da, hab nochmal gefragt ob Neo OK, und als Antwort "bei den Temperaturen ist das in Ordnung". Ab welchen nicht mehr wurde nicht näher ausgeführt. :Cheese: Wassertemperatur war 15°C und Luft 13°C.
Wir waren:
-2 ältere Damen
-1 mittelalter Herr (also von meinem Alter aus gesehen...)
Ich
Das Außenbecken umfaßt 6 Bahnen und war damit relativ leer ;) auch weil die anderen recht schnell wieder verschwunden sind, was ich ohne Neo bei den Temperaturen durchaus verstehe. Ich wollte erst auch direkt wieder raus, sind dann aber doch 1,5km geworden.
Also auch in der Angst, dass jetzt alle Dresdner Triathleten ins Arnholdbad stürzen und es dann voll ist: Frühschwimmen im Arnholdbad ist (bei den derzeitigen Temperaturen) zu empfehlen.
André
Superpimpf
21.05.2010, 18:01
Ich fahre am Pfingstmontag definitv auch eine Runde. Vermutlich Richtung Stolpen, Hohnstein u.s.w. Falls also jemand interessiert sein sollte?
Gruß
Hendrik
huhu, also sonntag wird bei mir auch nicht klappen. am montag wäre schon eher was für mich. gebe nochmal genau bescheid. muss erstmal den morgigen arbeitstag abwarten. eventuell müssen wir montag auch schuften. dann wäre nix mit radeln.
Hallo Hendrik,
ich plane gerade das WE um und fahre jetzt morgen und am Montag, damit meine Radform mal wiederkommt. Wäre also am Montag dabei, würde aber bis Bad Schandau die Elbe vorschlagen, da kann man erstmal ein bisschen einrollen.
André
HendrikO
21.05.2010, 20:52
Das wäre von mir aus auch o.k., wenn es nicht mehr als 100-110 km werden.
Superpimpf
21.05.2010, 21:18
Das wäre von mir aus auch o.k., wenn es nicht mehr als 100-110 km werden.
passt. Die Runde sind von mir 117km, Blaues Wunder hin und zurück sinds 103 oder so. Von dir also 6 mehr wenn du hinkommst.
HendrikO
22.05.2010, 18:53
Hallo André,
was fährst du morgen Früh und wann geht's los? Würde evt. am Blauen Wunder auf dich warten und ein Stück mitfahren.
Kann wahrscheinlich heute nur sehr spät nochmal hier lesen, also schreib einfach mal einen Treffpunkt aber warte dort nicht lange auf mich.
Gruß
Hendrik
Superpimpf
23.05.2010, 16:24
Hallo André,
was fährst du morgen Früh und wann geht's los? Würde evt. am Blauen Wunder auf dich warten und ein Stück mitfahren.
Kann wahrscheinlich heute nur sehr spät nochmal hier lesen, also schreib einfach mal einen Treffpunkt aber warte dort nicht lange auf mich.
Gruß
Hendrik
Servus, hoffe du meintest Montag, heute bin ich nicht gefahren. Morgen werd ich wieder kurz vor sieben losmachen und damit um 7 am Blauen Wunder sein.
HendrikO
23.05.2010, 20:28
Nö, ich meinte schon den Sonntag. Dachte, du fährst vielleicht an beiden Tagen.
Superpimpf
23.05.2010, 21:19
ich plane gerade das WE um und fahre jetzt morgen (Samstag)und am Montag
Nö, ich meinte schon den Sonntag. Dachte, du fährst vielleicht an beiden Tagen.
:Gruebeln:
;)
Und, bist du morgen dabei?
HendrikO
23.05.2010, 22:05
Denke schon. Bin gerade etwas erkältet, aber wenn es nicht schlimmer wird, bin ich dabei.
HendrikO
24.05.2010, 09:28
Hallo André,
es ist echt zum Kotzen, die Erkältung hat mich fest im Griff. Bin am Donnerstag bei der Team-Challenge in Dresden noch eine 19:20 über 5 km gelaufen und dann vor lauter Freude über die gute Zeit noch eine Weile im Trikot rumgestanden, das hat mir wohl den Rest gegeben.
Gruß
Hendrik
Superpimpf
25.05.2010, 08:59
Hallo André,
es ist echt zum Kotzen, die Erkältung hat mich fest im Griff. Bin am Donnerstag bei der Team-Challenge in Dresden noch eine 19:20 über 5 km gelaufen und dann vor lauter Freude über die gute Zeit noch eine Weile im Trikot rumgestanden, das hat mir wohl den Rest gegeben.
Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik,
nicht schlimm, hab bis 10 nach 7 gewartet und mir dann schon gedacht, dass es nicht besser geworden ist. Aber ich glaub ich such mir eine neue Runde. Rückzu wieder so böser Wind - aber wenigstens bin ich trocken geblieben.
@All: Wie sieht es denn nun aus - jemand Lust auf die RTF in Hartha am Samstag? Ich werd wohl doch nur die 125km machen, kommt jemand mit?
Hallo André,
ich bin in Hartha nicht dabei. Ich muss leider für 4 Tage nach Köln. Einen 125er hatte ich eh schon am vergangenen WE.
Grüße
René
HendrikO
27.05.2010, 12:20
Fährt eigentlich irgendwer von euch die RTF in Pirna mit? Will vielleicht die 110 km fahren.
http://www.tour-saechsische-schweiz.de/
de..josi
27.05.2010, 21:59
ich glaube es zählt an dem WE für alle Moritzburg...;)
so heute mal seit über vier wochen wieder eine runde rad gedüst.
konnte meine runde jedoch nicht bis zu ende fahren. rund 20 km von zu hause entfernt, ereilte mich ein platten. lautes peng und vorbei war es. naja kein problem, habe ja immer luftpumpe und ersatzschlauch mit. also gewechselt und weiter gedüst.
mit meinem fingerchen bin ich die runde im mantel zweimal abgefahren um zu überprüfen das da nix spitzes mehr drinne ist. konnte auch nichts finden.
also aufs rad gesetzt, los gefahren und kurze zeit später wieder ein lautes peng. da ereilte mich der zweite platten. ja nun hatte ich natürlich nix mehr zum wechseln. zum glück besitze ich ein handy. so konnte ich mir wenigstens den abschleppdienst rufen.
merkwürdig dass es zweimal hintereinander peng macht. dabei bin ich weder durch glas oder splitt gedüst. :-(
HendrikO
05.06.2010, 17:57
Hallo Dresdner,
wie sieht es denn morgen früh aus? Irgendwer an einer Radrunde gegen 7:00 Uhr interessiert?
setinel.dd
07.06.2010, 09:51
Hallo Leute,
nachdem ich mich hier etwas rahr gemacht habe möchte ich mich wieder mal melden.
Bin mit meinem MTB femd gegangen um endlich mal ein paar Körner für die Berge zu bekommen.
Wenn alles klappt bekomme ich einen Startplatz in Moritzburg von einem verletzten Freund.
Hatte natürlich die Anmeldung wieder mal verpennt.
Also wir sehen uns am 13.06. Müsst natürlich auf mich warten ;-)
Gruß Holger
Superpimpf
07.06.2010, 11:11
Hallo Dresdner,
wie sieht es denn morgen früh aus? Irgendwer an einer Radrunde gegen 7:00 Uhr interessiert?
Ich war am WE nicht im Lande, bin nur gestern Abend noch ein bisschen MTB gefahren.
Nächstes WE definitiv. Wobei ich auf der Straße derzeit gerne relativ flach fahre, die Berge mach ich auf dem MTB. letztes WE an der Elbe bis Riesa und zurück. dort kann man ja relativ leicht noch einen Abstecher ins "Landesinnere" machen um die Streckenlänge zu beeinflussen.
Bin am WE ebenfalls in Moritzburg dabei. Da ich aber ausschlafen will starte ich nur zur VD. :Cheese:
ich bin auch bei der VD in moritzburg dabei.
heute war es ja angenehm auf der freiberger. ich war gegen 18.30 dort und es war überhaupt nicht viel los. ob das an dem warmen wetter liegt?
de..josi
08.06.2010, 22:31
.... in cosse sind 19 grad-- da sind alle im freiwasser :Lachen2:
Ich habs noch nicht ins Freiwasser geschafft. Sonntag wird also diesjährige Premiere. Mal schauen wie warm der Teich noch die nächsten Tage wird.
HendrikO
09.06.2010, 11:31
Hallo Holger,
meinen Start kannst du gerne haben, bin selber nicht dabei. Gib mal bescheid.
Gruß
Hendrik
setinel.dd
09.06.2010, 20:21
Hallo Hendrik - danke habe mich schon angemeldet.
Hallo Leute, bin in Moritzburg zur Halbdistanz am Start (am Samstag). Ist da auch jemand von euch dabei???
Grüße
Uwe
Userin Dieda ist glaub auf der Halbdistanz dabei.
Grüße, René
Schönes Fori-Treffen zum Jedermann in Moritzburg. Mit meiner Zeit von knapp 1:25 bin ich mehr als zufrieden für die VD-Premiere. Wie siehts bei xeed und sentinel.dd aus?
huhu,
also ich bin mit meiner zeit von 1:27:XX auch zufrieden. war genau wie voriges jahr sehr schön gewesen. dieses mal war aber das wasser wesentlich angenehmer (schön warm).
@dueschy: bist du schon für den knappenman gemeldet?
Superpimpf
15.06.2010, 12:51
Also den Knappenman (OD) werd ich wohl auch machen, da könnte man ja auch ein Forentreffen organisieren!?
Plant jemand in Leipzig dabei zu sein? ich überlege gerade ob ich da schon wieder fit genug bin und mich da zur Motivation mal anmelde.
wann ist denn das in leipzig? was willst du dort für eine distanz machen.
ich habe ja bedenken, ob ich die 1500 m schwimmen gut überstehe.
Superpimpf
15.06.2010, 13:14
wann ist denn das in leipzig? was willst du dort für eine distanz machen.
ich habe ja bedenken, ob ich die 1500 m schwimmen gut überstehe.
Leipzig ist am 25.07 - ich würde die OD machen, für alles andere bin ich zu langsam :(
Wird nix! Die Tageslizenzanmeldung ist schon zu, und da ich in keinem Verein bin ist Leipzig damit für mich erledigt. Schade
setinel.dd
15.06.2010, 14:29
So bin also auch wieder mal durchgekommen.
Mit der Zeit von 1:34 bin ich nicht so recht zufrieden aber ok.
Das hat man davon, wenn man nicht alles trainiert.
Aber fürs erste mal schwimmen und laufen dieses Jahr wars nicht so schlecht.
Leider kann ich am Mühlentriathlon nicht teilnehmen.
Bin nun am überlegen ob Pöhl oder O-See - liegt beides am gleichen WE.
Bis dahin Holger
Für Kurzentschlossene gibt es nächste Woche Mittwoch den 1. Dresdner Jedermann in Birkwitz. Ich überlege auf alle Fälle noch. Und beim Mühlentriathlon werde ich vielleicht von OD auf VD umschwenken. Das hat mir ganz gut gepasst und vielleicht ist der Sprung zum OD doch noch ein wenig groß. Jedenfalls was das läuferische angeht.
setinel.dd
15.06.2010, 16:07
HM Mittwoch . ist wohl nur für Studenten gedacht - so ein Flopp.
Bin aber sowieso nicht in Dresden. Daher wirds nix.
@dueschy - dann aber OD beim Knappenmann!
HM Mittwoch . ist wohl nur für Studenten gedacht - so ein Flopp.
Bin aber sowieso nicht in Dresden. Daher wirds nix.
@dueschy - dann aber OD beim Knappenmann!
Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich meld mich heut noch zur OD am Knappensee an. :Cheese:
Update: erledigt!
so knappenman anmeldung ging raus! ich bin also beim forentreff dabei. ;)
Superpimpf
24.06.2010, 08:29
Aloha,
wie sieht es denn am Sonntag bei den Dresdnern aus mit Radfahren? Ich wäre für eine Runde an der Elbe in die Sächsische Schweiz - je nach belieben mit Abstechern nach links oder recht oben ;)
Grüßle, André
an welche uhrzeit hast du gedacht?
Superpimpf
24.06.2010, 10:02
an welche uhrzeit hast du gedacht?
7:00 am Blauen Wunder, so wie eh und je ;)
also wenn das wetter passt und nix dazwischen kommt, würde ich mit fahren wollen.
was planst du denn für ein tempo? mir würde eine lange ga1 einheit gut gefallen.
@ superpimpf,
schade das du nicht im spreewald startest, bist du verletzt?
Hätte ein schönes Forumstreffen werden können. :Huhu:
Superpimpf
24.06.2010, 15:00
@ superpimpf,
schade das du nicht im spreewald startest, bist du verletzt?
Hätte ein schönes Forumstreffen werden können. :Huhu:
Aber das Forumstreffen holen wie ja bestimmt beim Knappenman nach!
Verletzt nicht, aber durch Hausbau in den letzten Monaten den Kopf nicht frei gekriegt zum Trainieren (Zeit wäre prinzipiell dagewesen) und da muss ich mir keine MD antun. Seit ein paar Wochen läuft es wieder, muss auch da ich in Rochlitz gegen einen Freund antrete und da natürlich nicht verlieren kann :cool: :Cheese:
André
Superpimpf
24.06.2010, 15:04
also wenn das wetter passt und nix dazwischen kommt, würde ich mit fahren wollen.
was planst du denn für ein tempo? mir würde eine lange ga1 einheit gut gefallen.
Lang ist gut, ich will nochmal 3 WE Grundlage sammeln bevor ich für Rochlitz "builde" ;)
Die Runde von Seite 65 dieses Threads ist immer wieder schön zu fahren, die kann man auch individuell gut verkürzen (oder verlängern).
André
okay. ich denke wir starten zusammen und wenn mir dein tempo zu hoch ist, dann sage ich bescheid und lasse abreißen und du kannst auch dein gewünschtes trainigstempo fahren.
die runde ist gut!
Yep, Knappenman gebe ich mir als Abschlusswochenende, mit Familientria und MD!
Bis dahin train on!
Superpimpf
25.06.2010, 07:40
okay. ich denke wir starten zusammen und wenn mir dein tempo zu hoch ist, dann sage ich bescheid und lasse abreißen und du kannst auch dein gewünschtes trainigstempo fahren.
die runde ist gut!
Kannst dich ja ggf. in den Windschatten hängen ;)
Wenn du langsamer machst ist das gar nicht so schlecht, da ich bei langen Einheiten meist zu schnell fahre (zumindest laut der klassischen Theorie).
Also bis Sonntag um sieben, Wetter soll ja bombig werden.
PS: Treffpunkt unten bei der Anlegestelle (von Dresden am Schillergarten vorbei)?!
Yep, Knappenman gebe ich mir als Abschlusswochenende, mit Familientria und MD!
Bis dahin train on!
Ich mach aber bloß die OD - das wird mit der Zeitüberschneidung eng - höchstens nach der OD und zwischen dem Familientria wenn ich noch da bin und ihr schon da seid!?
André
Wir reisen bereits Freitag abend an. Dann werden wir euch am Samstag ordentlich anfeuern. :Cheese:
Das können wir nämlich auch ganz gut.
@superpimpf: geht klar, ich werde um sieben uhr am treffpunkt sein. bitte fünf minuten toleranz hinzu rechnen. :)
@superpimpf: du hast dann schon eine strecke im kopf die wir fahren werden?
HendrikO
26.06.2010, 19:02
Komme gerade aus London zurück und bin ziemlich platt, vielleicht versuche ich es morgen mal. Aber keinesfalls auf mich warten.
Gruß
Hendrik
Superpimpf
27.06.2010, 06:36
@superpimpf: du hast dann schon eine strecke im kopf die wir fahren werden?
bisschen späte, aber vielleicht liest du's ja noch ;)
Hab ich!
schöne runde zu einer super zeit mit passendem wetter. das tempo war aus meiner sicht auch richtig in ordnung. hat spaß gemacht!!! danke für die nette begleitung und das führen andré!
fahrradcomputer: 102,08 km
gps-uhr: 100,7 km
doch über einen km unterschied. da ist wohl der radcomputer nicht ganz korrekt eingstellt.
HendrikO
27.06.2010, 16:44
Gps führt vor allem auf kurvigen Routen i. d. R. zu zu kurzen Meßergebnissen. 2,5 % Abweichung sind eigentlich ganz normal.
Gruß
Hendrik, heute leider erst um 10:00 Uhr aus dem Koma erwacht
Superpimpf
27.06.2010, 22:10
Gps führt vor allem auf kurvigen Routen i. d. R. zu zu kurzen Meßergebnissen. 2,5 % Abweichung sind eigentlich ganz normal.
Gruß
Hendrik, heute leider erst um 10:00 Uhr aus dem Koma erwacht
Beim Radfahren 2.5% Abweichung? Das kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen. Ich denke ein falscher Radumfang beim Tacho macht da eher den Fehler aus.
bzgl. Koma: Sollst nicht immer so viel trinken :Cheese:
Superpimpf
27.06.2010, 22:45
schöne runde zu einer super zeit mit passendem wetter. das tempo war aus meiner sicht auch richtig in ordnung. hat spaß gemacht!!! danke für die nette begleitung und das führen andré!
fahrradcomputer: 102,08 km
gps-uhr: 100,7 km
doch über einen km unterschied. da ist wohl der radcomputer nicht ganz korrekt eingstellt.
Bei mir waren es knapp 110 - war eine schöne Runde und angenehm kurzweilig - ich hoffe es war nicht zu unfreundlich wenn ich ab und zu mal bisschen vorne weg gefahren bin.
Synergie hat doch super geklappt - ich hab dich gezogen und hab dafür mal eine richtige Grundlageneinheit gemacht. Was dabei rauskommt, wenn ich alleine fahre sieht man unten bei dem v-HF-t-Diagramm ganz rechts wo ich dann alleine war ;)
André
huhu an alle tria dresdner,
wie seht es sonntag mit einer runde rad aus?
Superpimpf
02.07.2010, 08:38
huhu an alle tria dresdner,
wie seht es sonntag mit einer runde rad aus?
Dabei. Unbedingt auch wieder um sieben, da es Mittags wohl ein bisschen warm wird... Außerdem kommt ja Frankfurt im Fernsehen.
Runde? zur Abwechslung mal elbabwärts? oder Richtung Altenberg in die Berge? oder? Ich könnte ja probieren, ob ich es schaffe einen Track auf meine Uhr zu laden, da kann man auch unbekanntes Terrain fahren.
Sonstige Vorschläge?
7.00 finde ich in ordnung. richtung altenberg würde ich gut finden. ich gucke heute abend mal bei bikemap ob ich was interessantes finde und würde den streckenvorschlag mal posten. lasse mich auch gern in eine andere richtung mit ziehen. einzige bedingung: eine 100 km runde sollte es aber werden.
Superpimpf
02.07.2010, 09:30
Ich hab da mal was vorbereitet.
Sind 110 vom Blauen Wunder also 120-125 mit Anreise, am Anfang schön einrollen bevor es in die Berge geht, wobei es nicht zu bergig ist. Was denkst du?
die sieht doch gut aus. ich bin dabei.
Superpimpf
03.07.2010, 22:00
die sieht doch gut aus. ich bin dabei.
So, nach einigem Streit mit meinem Computer ;) ist die Strecke jetzt auf der Uhr. Mal sehen wie das ist, sich auf dem Fahrrad vom Navi leiten zu lassen... Bin sehr gespannt.
Bis morgen früh, André
mh. hoffentlich lässt uns die technik nicht im stich. bis morgen früh!
so, bei mir sind es lt. gps 126,85 km und 1069,7 hm (unter verwendung des plugins). was sagt dein garmin in bezug auf die höhenmeter?
danke für deine motivierenden erzählungen am berg und im anschluss für das gel. ohne das gel hätte ich wohl hinten raus noch schlechter abgeschnitten.
allem in allem hat es riesen spaß gemacht und die strecke war wirklich sehr schön, teilweise wie im urlaub. :)
Superpimpf
04.07.2010, 19:43
Höhe bei mir: +921,9 / -873,2
wobei das ja erst ab dem Start der Stoppuhr zählt, der ja etwas verstpätet erfolgte... +die Grundstraße bei dir, könnte also hinkommen.
Strecke ist geschätzt zwischen 125 und 130 (da fehlt mir ja auch ein Teil) km.
Als ich daheim war schön den Marathon der Profis in FFM geschaut, war ein toller Sporttag :)
Superpimpf
07.07.2010, 11:08
Hallo Gemeinde,
hat jemand Lust morgen Nachmittag ein, zwei (oder auch drei) Runden in Bratschwitz zu drehen? Soll ja relativ warm... werden, da bietet sich das ja an. Treffen so 17:00 dort? oder eher oder später?
@andré: warst du in birkwitz/pratschwitz schwimmen? ich hatte erst nach 17 uhr feierabend. das war mir schon gestern klar. deswegen hatte ich auch nichts dazu geschrieben, da ich nicht immer wirklich exakt weiß wann ich von arbeit los komme. so bin ich heute eine kleine runde geradelt.
Superpimpf
09.07.2010, 08:34
@andré: warst du in birkwitz/pratschwitz schwimmen?
Nö, alleine hatte ich keine Lust, war eine Stunde im Arnholdbad, war auch okay
ich war heute früh mal im arnold bad zum frühschwimmen. da ist ja eine ganze menge los. man muss eben für seine bahn kämpfen. :)
HendrikO
09.07.2010, 11:01
Hallo in die Runde,
ich würde gerne mal von Dresden aus zum F60 und zurück fahren. Ist das schon jemand von euch gefahren bzw. kennt jemand eine nette Strecke?
Gruß
Hendrik
HendrikO
09.07.2010, 11:12
F60 ist das Besucherbergwerk in der Nähe von Finsterwalde, siehe hier: http://www.f60.de/
Ich würde das einfach gerne mal als Ziel anfahren, kannst gerne mitkommen.
:Huhu:
wann planst du denn diese runde?
@André: Nach Birkwitz schwimmen könnte man gern wieder mal machen. Leider hab ich deinen Post zu spät gesehen. Und die nächsten 2 Wochen sieht es auch etwas mies aus mit freier Zeit. Ich hoffe der Sommer hält noch eine Weile durch.
Grüße
René
HendrikO
09.07.2010, 20:02
Weiß ich noch nicht so genau, 170 km werden es sicher, dafür fehlen mir momentan noch die Körner. Will es aber auf jeden Fall noch angehen.
Hat denn noch jemand Lust?
HendrikO
10.07.2010, 13:31
Etwa so könnte die Runde aussehen, wäre doch ein schöner Saisonhöhepunkt, oder?
also wenn es zeitlich bei mir passt, dann wäre ich dabei.
@André: Nach Birkwitz schwimmen könnte man gern wieder mal machen. Leider hab ich deinen Post zu spät gesehen. Und die nächsten 2 Wochen sieht es auch etwas mies aus mit freier Zeit. Ich hoffe der Sommer hält noch eine Weile durch.
Grüße
René
Da bin ich heute 6.30 Uhr hingefahren, eine Stunde geschwommen und vor der Hitze wieder heim. Genial!:Cheese:
Superpimpf
10.07.2010, 17:02
Etwa so könnte die Runde aussehen, wäre doch ein schöner Saisonhöhepunkt, oder?
Hab mir die Runde noch nicht angeschaut, aber wäre prinzipiell interessiert. Bei mir passt es aber trainingstechnisch nur morgen in 3 Wochen. Wie sieht's aus
@Uwe: war bestimmt schön so leer. Ich war heute wie eh und je meinen langen Lauf machen, das war aber heute nicht so das wahre.
@Marcus: Ich hab beim Fahrradfestsupport nicht angerufen ob ich mit Zeitfahrrad mitfahren kann, werd aber auch lieber mein eigenes Ding an der Elbe fahren, da wird's hoffentlich ziemlich leer!
fröhliches schwitzen, André
Hab mir die Runde noch nicht angeschaut, aber wäre prinzipiell interessiert. Bei mir passt es aber trainingstechnisch nur morgen in 3 Wochen. Wie sieht's aus
also ich könnte terminlich nicht am 01.08.2010!
@Marcus: Ich hab beim Fahrradfestsupport nicht angerufen ob ich mit Zeitfahrrad mitfahren kann, werd aber auch lieber mein eigenes Ding an der Elbe fahren, da wird's hoffentlich ziemlich leer!
fröhliches schwitzen, André
okay da weiß ich bescheid. dir viel spaß alleine, da kannste mal wieder ordentlich los powern. :cool:
morgen dann mal bitte berichten wo du lang gedüst bist! danke!
Superpimpf
11.07.2010, 13:44
also ich könnte terminlich nicht am 01.08.2010!
Ich könnte mich noch zum 25.07 breitschlagen lassen. Da besser?
okay da weiß ich bescheid. dir viel spaß alleine, da kannste mal wieder ordentlich los powern. :cool:
morgen dann mal bitte berichten wo du lang gedüst bist! danke!
Gleiche Runde wie letztes WE, hatte keine Lust mir was neues auszudenken und da erschien mir die doch sehr passend. Allerdings war das Wasser etwas knapp für die heutigen Temperaturen - bin zuhause fast vom Rad gefallen. Und die Spitzengruppe der RTF Lutscher der SZ-Ausfahrt haben mich zwischen Blauem Wunder und Waldschlößchenbrücke überholt - da dachte ich kurzzeitig daran denen mal zu zeigen wie man schnell Rad fährt :Cheese: - aber aufgrund meiner da schon angegriffenen Verfassung war ich vernünftig...
HendrikO
11.07.2010, 20:07
Bin heute mit meiner Freundin die RTF 50 km geradelt. Selten habe ich mich so fremdgeschämt. Junge Männer stehen mit teurem Rennrad und Zeitfahrlenker am Start der 50 km um dann wenig schneller als einen 20er Schnitt zu fahren. Am Berg nichtmal schneller als meine Liebste mit dem Hollandrad. Wer hatte, zeigte bei über 30° auch gerne seine neuen Überschuhe. :Lachanfall:
so... mal wieder etwas staub von dem thread entfernen.
@hendrik: würde dir das vorgeschlagene datum von andré, der 25.07.2010 passen?
@andré: diesen sonntag will ich die runde meinerseits ausfallen lassen.
am 25.07.2010 können wir gern wieder zusammen eine fahren. natürlich nur wenn es bei dir trainigstechnisch passt.
ob wir da diese große runde bis "F6" fahren, lass ich mal unbeantwortet. wir warten ab was der hendrik sagt. ist ja noch bisschen zeit.
sport frei!
Superpimpf
16.07.2010, 22:33
@andré: diesen sonntag will ich die runde meinerseits ausfallen lassen.
am 25.07.2010 können wir gern wieder zusammen eine fahren. natürlich nur wenn es bei dir trainigstechnisch passt.
Diesen Sonntag wird bei mir auch nicht so lang, werd Morgen nach Rochlitz düsen (mit dem Auto) um die WK Runde mal abfahren um zu wissen was auf mich zukommt. Sonntag dann nur 2-3h, dafür vielleicht mit Zug, muss ja den Aerohelm mal ausprobieren.
Nächste Woche nach F6 ja, ansonsten werd ich da auch WK-Training machen, da musst du selber wissen ob du mitkommen willst :cool:
Für alle Dresdner - ich habe gerade noch ein Thread zum Forentreffen beim Knappenman aufgemacht:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14960
Grüßle, André
HendrikO
20.07.2010, 10:54
Hallo zusammen,
F6 ist mir am Wochenende definitiv noch eine Nummer zu groß. Würde alternativ eine Runde über den Keulenberg anbieten, vielleicht 100-120 km. Über Bühlau, Ullersdorf, Radeberg, Oberlichtenau zum Keulenberg und dann auf westlicher Route über die Radeberger Landstraße zurück.
Was bedeutet Wk-Training denn bei dir, André? Was willst du fahren und wo?
Gruß
Hendrik
Superpimpf
20.07.2010, 11:10
Hallo zusammen,
F6 ist mir am Wochenende definitiv noch eine Nummer zu groß. Würde alternativ eine Runde über den Keulenberg anbieten, vielleicht 100-120 km. Über Bühlau, Ullersdorf, Radeberg, Oberlichtenau zum Keulenberg und dann auf westlicher Route über die Radeberger Landstraße zurück.
Ich habe eine bessere (okay, andere :Lachen2: ) Idee. Viele hier starten ja beim Knappenman. Da könnte man als Tour doch mal dahin fahren, die WK Streckenrunde (10km) einmal abfahren und wieder zurück. von mir sind es ~65km bis hin, macht zusammen 140. Von dir Marcus dürften es 10 weniger hin sein, also 120 zusammen, Hendrik irgendwo dazwischen. Ich kenn die Strecke von WK halt gerne vorher.
Vorschläge? Ideen? Anregungen? Treffen könnte man sich ja in Radeberg und ab dort zusammen radeln.
Was bedeutet Wk-Training denn bei dir, André? Was willst du fahren und wo?
Schnell und hart :cool:
So genau ist das nicht definiert. Normalerweise im Flachen Kette rechts, da ich ja aber Rochlitz mache werden wohl da auch mal ein paar Berge drin sein.
Am Sonntag waren es knapp 2h mit Schnitt 33,6 bei ordentlich Wind aber Belastungsmäßig noch im Rahmen. Das wird sich die Wochen hoffentlich noch entwickeln.
Vor allem der Koppellauf danach war schön, irgendwie lauf ich nach hartem Radfahren immer besser als solo, auch die Zeitdifferenzen halten sich meist im Rahmen. Muss erst richtig warm werden.
Grüßle
also mir gefallen beide vorschläge. ich hoffe wir können uns auf einen einigen.
am knappensee kenne ich mich aus. da ich voriges jahr den wettkampf mitgemacht habe. wenn wir das stück abfahren werden, dann sehe ich den andré nur noch von hinten, wenn überhaupt noch was zu sehen sein wird von ihm. die strecke ist so flach, da kann man gas geben ohne ende.
start wäre aber wieder sonntag 7 uhr?
Superpimpf
20.07.2010, 13:02
also mir gefallen beide vorschläge. ich hoffe wir können uns auf einen einigen.
am knappensee kenne ich mich aus. da ich voriges jahr den wettkampf mitgemacht habe. wenn wir das stück abfahren werden, dann sehe ich den andré nur noch von hinten, wenn überhaupt noch was zu sehen sein wird von ihm. die strecke ist so flach, da kann man gas geben ohne ende.
start wäre aber wieder sonntag 7 uhr?
Nanana, ich kann auch ruhig fahren! Also ich wäre, da Hendrik noch nicht will, für die Knappenseerunde (da ich die Strecke noch nicht kenne). F6 können wir ja dann im September nach allen WK als schönen Sonntagsausflug machen.
Am Samstag Rochlitzstrecke testen wurde nix wegen des Wetters. Das werd ich am Samstag als schnelle Einheit machen und dann können wir am Sonntag die Runde machen. Werd auch bis auf die 10km am Knappensee ganz ordentlich fahren.
Start um sieben (in Radeberg) klingt gut, da ich aber 18km Anfahrt mit Anstieg durch die Heide habe würde ich das vielleicht auch auf bissel später legen. Das können wir ja kurzfristig klären.
André
HendrikO
20.07.2010, 14:01
Also am Sonntag Knappensee und F6 später. Keulenberg können wir ja auch noch im August oder September fahren.
Wo wäre denn Treffpunkt in Radeberg? Und wann? 7:00 Uhr dort wäre mir etwas sehr früh.
Gruß
Hendrik
Superpimpf
20.07.2010, 14:48
Also am Sonntag Knappensee und F6 später. Keulenberg können wir ja auch noch im August oder September fahren.
Wo wäre denn Treffpunkt in Radeberg? Und wann? 7:00 Uhr dort wäre mir etwas sehr früh.
Gruß
Hendrik
Dann Treffen halb acht? da mache ich wie gewohnt 6:45 los, fahre halt nur ein Stück weiter zum Treffen.
Ich kenne mich in Radeberg nicht aus, aber ich hab da mal was vorbereitet, denke das passt ganz gut, da ich von links und ihr von unten (respektive Westen und Süden) kommt.
André
HendrikO
20.07.2010, 15:01
Was für einen Schnitt seid ihr zwei denn zuletzt so gefahren?
PS: Treffpunkt paßt, komme selbst über Ullersdorf.
Superpimpf
20.07.2010, 15:04
Was für einen Schnitt seid ihr zwei denn zuletzt so gefahren?
Hast du Angst? ;)
Also die Runde in die Berge im Süden waren es 25 oder 26, da waren es aber auch ein paar ganz ordentliche hm. ich denke wir werden so 27 bis 28 im Schnitt rollen. Aber wir sind da flexibel und Windschatten ist ja auch noch da.
HendrikO
20.07.2010, 16:27
Hast du Angst? ;)
Ja, daß ich mich langweile. ;-)
wo der andré eingekreist hat befindet sich an der kreuzung eine nicht zu übersehende OMV tankstelle. die sollte als treffpunkt sinnvoll sein.
später als halb acht würde ich auch nicht starten wollen. ich muss spätestens 14.00 wieder zu hause sein, da wir dann besuch erhalten. ich möchte die runde aber ungern absagen.
von radeberg-pulsnitz-steina-kamenz-oßling-wittichenau-gross särchen ist das die angepeilte richtung? das wird ja flach und flott, ich ahne es schon! also radeberg-kamenz da kann man ganz gut auf der s95 düsen und das wirklich sehr sehr flott.
Superpimpf
20.07.2010, 21:09
Ja, daß ich mich langweile. ;-)
Da können wir abhelfen :bussi:
wo der andré eingekreist hat befindet sich an der kreuzung eine nicht zu übersehende OMV tankstelle. die sollte als treffpunkt sinnvoll sein.
später als halb acht würde ich auch nicht starten wollen. ich muss spätestens 14.00 wieder zu hause sein, da wir dann besuch erhalten. ich möchte die runde aber ungern absagen.
von radeberg-pulsnitz-steina-kamenz-oßling-wittichenau-gross särchen ist das die angepeilte richtung? das wird ja flach und flott, ich ahne es schon! also radeberg-kamenz da kann man ganz gut auf der s95 düsen und das wirklich sehr sehr flott.
So hat ich mir die Strecke vorgestellt, Alternativen sind immer gleich so umständlich.
OMV Tankstelle 7:30 klingt super!
Also bis Sonntag, André, heute 2h mit dem MTB durch die Heide, die ist echt ganz schön groß
Superpimpf
22.07.2010, 11:32
Mahlzeit,
ich bin für 2 Wochen oder so erstmal raus aus dem Geschäft :(
War gerade beim Zahnarzt wegen einer dicken Backe äh Wange :) und habe einen gespaltenen Backenzahn der am Dienstag raus kommt. Damit sich die Entzündung im Vorfeld bisschen legt nehme ich seit jetzt Antibiotikum und damit wars das erstmal mit dem Sport. Hab mir noch überlegt, ob eine gemütliche Ausfahrt (die am Sonntag) nicht doch geht, aber das wären ja ein paar Stunden und damit doch irgendwie belastend und das muss nicht sein.
Falls ihr fahrt viel Spaß. Ich werd mal sehen, ob ich Anfang August nochmal hindüse. Jetzt kann ich mich erstmal meinem Hubi widmen, ist auch schön...
hang loose, dré
wie bekommt man den einen gespaltenen backenzahn?
ist natürlich ärgerlich das aus unserer runde nix wird. die gesundheit geht natürlich vor!!! na dann gute besserung und sage bescheid, wenn du wieder auf dem radl sitzen kannst. :)
Superpimpf
22.07.2010, 12:54
wie bekommt man den einen gespaltenen backenzahn?
Das Frage ich mich auch. Der hatte schonmal eine (recht große) Füllung, von daher war er von der Substanz wahrscheinlich schon ein bisschen geschwächt. Die ist irgendwann rausgebrochen und wie man so ist ist alles wichtiger als mal den Doktor zu besuchen. Und da war er wahrscheinlich irgendwann so schwach, dass er gebrochen ist (Frag mich nicht wie und wo, hab nix gemerkt, nur das seit Dienstag Nachmittag die Wange immer dicker wird).
Ich hab grad null-bock-auf-nichts.
Auf alle Fälle gute Besserung, André!
HendrikO
22.07.2010, 19:22
Mensch André,
das ist ja echt blöd. Gute Besserung. Aber vernünftig, die Fahrt sein zu lassen, mit Zahnsachen sollte man nicht spaßen.
@Marcus: Von mir aus können wir gerne trotzdem eine Runde drehen, müssen ja keine 140 km werden, 100 tun es auch. Evt. doch eine Runde über den Keulenberg?
Gruß
Hendrik, heute knapp 100 km mit 1000 HM und kostenloser Dusche zum Schluß
@hendrik: okay, da fahren wir den keulenberg an! wäre für dich als treffpunkt der gasthof weißig oder der ullersdorfer platz in bühlau günstiger? wenn wir zum keulenberg fahren, wäre es mir lieb wenn wir nicht über pulsnitz dort hindüsen, denn auf die lange kopfsteinpflasterpassage habe ich keine lust!!!
HendrikO
22.07.2010, 20:57
Ullersdorfer Platz wäre sehr gut. Von dort aus dann über Ullersdorf, Radeberg, Lichtenberg, Oberlichtenau...
Stelle morgen mal einen Vorschlag hier rein. Wann willst du abfahren? Mir würde auch 8:00 Uhr reichen, dann sind wir locker bis 12:00 Uhr zurück. Was meinst du?
Gruß
Hendrik
route kenne ich auswendig, war schon paar mal beim keulenberg. wobei ich mir gern deinen vorschlag anschaue, vielleicht kennst du etwas, was ich noch nicht kenne. ;)
da machen wir 8.00 am ullersdorfer platz (werde an dieser eisdiele/cafe) warten. sollte es allerdings sonntag früh stark regnen, dann würde ich die tour aus meiner sicht absagen.
@andré: habe mir nun auch solches gel organisiert, da mit ich gut gestärkt durch die längeren touren komme. :)
mein vorschlag:
http://img841.imageshack.us/img841/7329/keulenberg.jpg
HendrikO
23.07.2010, 18:15
Hallo Marcus,
wie lang ist denn dein Rundenvorschlag und wo startest du? Ich hatte mir die Route etwa so vorgestellt: http://www.bikemap.net/route/608035
Wetter sieht aber momentan eher mau aus. Können uns ja morgen Abend nochmal kurzschließen.
Gruß
Hendrik
also meine runde ist ca. 90 km lang. wir können gern deinen vorschlag fahren. genau, wegen wetter schreiben wir morgen abend nochmal hier im forum!
HendrikO
24.07.2010, 16:07
Hallo Marcus,
Wetter ist je sehr mäßig und ich habe von der letzten Regenfahrt noch eine Erkältung. Ich sage deshalb für morgen jetzt schonmal ab. Mich würde aber noch interessieren, wie deine Route von Oberlichtenau zurück verläuft, so genau kann man das auf dem kleinen Bild ja nicht erkennen. Bist du so schon gefahren?
Gruß
Hendrik
von oberlichtenau wieder heimwärts würde ich über mittelbach-lichtenberg-großröhrsdorf-seeligstadt-rossendorf und dann durchs dresdner hochland fahren.
danke für die information! somit werde ich alleine durchstarten!!! (hoffentlich hält das wetter)
HendrikO
25.07.2010, 10:44
Hallo Marcus,
bist du wirklich losgefahren? Wenn ja hoffe ich, daß du nicht allzu naß geworden bist.
Gruß
Hendrik
Hallo Marcus,
bist du wirklich losgefahren? Wenn ja hoffe ich, daß du nicht allzu naß geworden bist.
Gruß
Hendrik
also ich bin gefahren. anfangs hatte mich ein kurzer schauer erwischt, dass war aber nicht weiter dramatisch. dann habe ich mich schön trocken gefahren und vielleicht 15 km vor der haustür auf dem rückweg fing es dann doch recht stark an mit regnen. somit war ich pitschnass, aber dennoch positiv zufrieden. es rollte heute echt geschmeidig. am ende stehen 80 km und ein 28er schnitt auf dem tacho. ich glaube das GEL hat heute wunder gewirkt! :Lachen2:
Respekt! War 11.00 Uhr am Theaterplatz als der Raceday voll im Regen gestartet wurden und echt froh, dass ich nicht gestartet bin!
Grüße
Uwe:Huhu:
HendrikO
25.07.2010, 13:07
Respekt. Ich wäre nach einer Regenfahrt wahrscheinlich endgültig hin. Leider. Bist du auch auf den Keulenberg gefahren oder nur rum?
oh, das mit dem raceday hätte mir mal jemand sagen müssen. da wäre ich wohl gern mitgefahren.
ich bin nach bautzen und wieder zurück. alleine konnte ich mich für den keulenberg nicht motivieren, da mir die pflastersteinpassagen immer nicht so gefallen. wenn jemand mitfährt ist das immer noch was anderes.
mal eine frage an die nutzer von sporttracks:
wenn ich von einer trainingseinheit das energiediagramm anschauen will, dann zeigt er bei mir nix an. hängt das damit zusammen, dass die uhr das aufzeichnen muss oder fehlt mir eine einstellung im programm?
Superpimpf
29.07.2010, 09:23
mal eine frage an die nutzer von sporttracks:
wenn ich von einer trainingseinheit das energiediagramm anschauen will, dann zeigt er bei mir nix an. hängt das damit zusammen, dass die uhr das aufzeichnen muss oder fehlt mir eine einstellung im programm?
Was verstehst du denn unter Energie? In Sporttracks ist glaube ich die Tretleistung beim Fahrrad gemeint, bräuchtest also eine Leistungsmesskurbel um da was anzuzeigen.
Was verstehst du denn unter Energie? In Sporttracks ist glaube ich die Tretleistung beim Fahrrad gemeint, bräuchtest also eine Leistungsmesskurbel um da was anzuzeigen.
nach ein wenig recherche im internet, gibt es wohl ein plugin gps2power. welches ein diagramm darstellt, indem die watt-leistung dargestellt wird.
allerdings könnte ich mir unter dem energiediagramm auch den kalorienverbrauch vorstellen.
rechnest du dir denn deine getretene leistung am berg aus? (natürlich fehlerbehaftet, aber als anhaltspunkt doch ganz sinnvoll)
Superpimpf
30.07.2010, 07:24
Hmm, das Plugin klingt nicht schlecht. Zumindest der Durchschnittswert an längeren Anstiegen sollte ja, solange er die Gewichte mitnimmt, relativ gut stimmen.
Aber nö, ich rechne mir keine Leistung aus, ob ich nun 380 oder 390 W am Berg trete ist mir eigentlich schnuppe :cool:
:Cheese:
.
.
.
oder habe ich mich da jetzt vertan? ;)
...
Aber nö, ich rechne mir keine Leistung aus, ob ich nun 380 oder 390 W am Berg trete ist mir eigentlich schnuppe :cool:
...
mh, wäre eben mal interessant zu wissen. kurzzeitig sollte deine angabe wohl möglich sein, aber über einen längeren zeitraum gesehen, halte ich das für zu viel. zumindest bei uns hobbyfahrern.
lasse mich gern eines besseren belehren. :)
Superpimpf
30.07.2010, 08:14
mh, wäre eben mal interessant zu wissen. kurzzeitig sollte deine angabe wohl möglich sein, aber über einen längeren zeitraum gesehen, halte ich das für zu viel. zumindest bei uns hobbyfahrern.
lasse mich gern eines besseren belehren. :)
Natürlich ist das (viel) zu viel. In Frankfurt 2008 ist ein Freund der glaube 5-10min langsamer war auf dem Fahrrad ~210W getreten im gemessenen Gesamtschnitt. so ähnlich liegt es bei mir also auch, denke mal so 215W. Ich denke mal bei einer OD liege ich so bei 280 oder so (letztes Jahr 38km/h Schnitt beim Mühlentri).
Letzten Endes ist das aber, solange ich es nicht messen kann - und das ist mir zu teuer, eine reine Zahlenspielerei. Ich orientiere mich an Zeiten und Geschwindigkeiten - mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür wie sehr die äußeren Einflüsse das variieren lassen.
André, seit 10 Tagen kein Sport :(
...
André, seit 10 Tagen kein Sport :(
geht es denn wieder besser? ist die sportliche aktivität wieder in sicht (sonntagsrunde)?
Superpimpf
01.08.2010, 18:17
geht es denn wieder besser? ist die sportliche aktivität wieder in sicht (sonntagsrunde)?
Die Zähne sind noch nicht fertig, aber das Antibiotikum ist seit ein paar Tagen abgesetzt und ab Morgen werd ich wieder langsam anfangen. Könnte also mal wieder klappen (und ich bin ja immer noch für Knappenseerunde). Können das ja mal für nächsten Sonntag ins Auge fassen.
... Könnte also mal wieder klappen (und ich bin ja immer noch für Knappenseerunde). Können das ja mal für nächsten Sonntag ins Auge fassen.
so andré, wie ist das wohlbefinden? mit den zähnen alles i.o.? wie denkst du über sonntag?
Superpimpf
05.08.2010, 09:30
so andré, wie ist das wohlbefinden? mit den zähnen alles i.o.? wie denkst du über sonntag?
Ich denke man kann das mal planen. Wetter sieht zwar nicht so toll aus-aber ein kleiner Schauer sollte ja nocht so schlimm sein.
Also 7:30 am Sonntag in Radeberg an der Tankstelle. Wer ist noch dabei?
Grüßle, André
Superpimpf
06.08.2010, 21:49
Also 7:30 am Sonntag in Radeberg an der Tankstelle. Wer ist noch dabei?
Grüßle, André
N'Abend,
das Wetter verheißt ja nix gutes, aber solange es nicht aus Gießkannen regnet, und das soll es ja nicht, würde ich auf jeden Fall fahren, also auch bei gelegentlichem leichten Nieselregen.
Da es ja einigermaßen warm werden soll ist so ein bisschen Feuchtigkeit ja genau richtig, da kann man härter fahren :Huhu:
Also wer noch?
huhu,
also ich sage von meiner seite aus ab. es klappt diesmal aus zeitlichen und privaten gründen bei mir nicht.
ein anderes mal gern wieder. hoffe das zerstört deine planung nicht andré. wäre gern mit gefahren!!!
HendrikO
08.08.2010, 11:07
Wetter war ja klasse. Leider kann ich mich wegen Muskelkater kaum bewegen. Habe mal ein bißchen fast twitch ausprobiert.
@xeed: Wir sehen uns vielleicht im Winter beim Schwimmen?
Gruß in die Runde
Hendrik
bloß gut, dass wir die runde gefahren sind. war super wetter und ne super runde!!! diesmal hat bei mir auch alles gut mit dem essen geklappt. bist du noch gut heim gekommen andré?
...
@xeed: Wir sehen uns vielleicht im Winter beim Schwimmen?
...
na mal schauen, was da noch raus kommt.
de..josi
18.08.2010, 16:13
Hiho,
wer von euc ist beim Knappenman dabei?
Ha jemand von euch noch Platz für mich und mein Rad im Auto, ich starte bei der OD am Samstag, wär schön wenn jemand Platz hätte :Cheese:
Gruß Josi
Superpimpf
18.08.2010, 20:41
Hiho,
wer von euc ist beim Knappenman dabei?
Ha jemand von euch noch Platz für mich und mein Rad im Auto, ich starte bei der OD am Samstag, wär schön wenn jemand Platz hätte :Cheese:
Gruß Josi
Markus (xeed) und ich sind am Start, dueschy glaub ich auch, da bin ich mir aber nicht sicher.
Platz im Auto hätte ich wenn dann nur für Material, da müßtest du selbst woanders mitfahren.
Jemand am Freitag beim Nachtlauf dabei?
André
ich habe selbst nur nen kleinwagen, mit meinem rad, freundin und gepäck bin ich voll und kann dir somit nicht behilflich sein.
Hallo wiedermal,
also ich bin am Freitag beim Nachtlauf dabei und auch nächste Woche zur OD am Knappensee.
Ich hätte nicht unbedingt Platz für Material trotz Kombi, dafür aber sicher noch einen Sitzplatz frei. Das würde also zusammen mit André gut passen.
Wie sieht es mit Kolonnenfahrt nächste Woche aus?
Grüße
René
Superpimpf
20.08.2010, 07:10
Hallo wiedermal,
also ich bin am Freitag beim Nachtlauf dabei und auch nächste Woche zur OD am Knappensee.
Glaub ich hab dich gestern im Laufsportladen gesehen, war auch meine Startnummer abholen und danach noch etwas shoppen, du hast Einteiler anprobiert, aber keinen genommen. War mir aber nicht ganz sicher, und ich bin doch so schüchtern...
Wie wäre es mit einem Treffen vorher? Ich schlage da mal vor dem MC-Donalds (ehemaliger Eingang Richtung Altmarkt) vor (da treffe ich mich mit meinen Supporten...) 19:45 - klingt gut? Hab wieder mein Tri-Szene Cappi auf
Ich hätte nicht unbedingt Platz für Material trotz Kombi, dafür aber sicher noch einen Sitzplatz frei. Das würde also zusammen mit André gut passen.
Wie sieht es mit Kolonnenfahrt nächste Woche aus?
Grüße
René
@josi: passt doch. Jetzt musst du bloß noch verraten wo wir dich und dein Gerümpel ;) einladen sollen und dann passt das.
Kolonnenfahrt bin ich eigentlich nicht so der Freund, aber wenn wir josi und ihr Rad getrennt transportieren ist es wohl besser.
hang loose, André
Moin Moin,
startet wer von euch auch am Knappensee auf der MD?
Ansonsten werde ich euch Samstag gnadenlos anfeuern!! :Huhu:
he andré am sonntag eine runde gefahren?
Superpimpf
24.08.2010, 07:58
he andré am sonntag eine runde gefahren?
Was kleines als WK-Peak Vorbereitung. 60km Rad (34,2er Schnitt im Straßenverkehr mit aus der Stadt raus und wieder rein find ich in Ordnung) und 4.5km Koppellauf in 4:29/km - das nur 2s langsamer als den Nachtlauf am Freitag (13km in 4:27/km) - Für meine Verhältnisse und das bisherige Training bin ich damit zufrieden wenn ich es am Samstag umsetzen kann.
Alles im vollen Rennsetup (Einteiler, Aerohelm, WK-Schuhe) - da schauen die Leute schon manchmal ein bisschen dumm :) aber die Autofahrer hupen weniger und fahren ordentlicher - wahrscheinlich denken sie es ist jemand wichtiges :Lachanfall: . Jetzt muss ich nur das Schwimmen überleben, dann mach ich alle nass :cool:
Die Windvorhersage ist für die Woche relativ kräftig, aber pünktlich zum Samstag weht es nicht. Wenn das so wird, wird mir das Laufen egal sein, dann drück ich alles um die 4 vorne stehen zu haben *träum*.
@René: Wie war denn der Nachtlauf? Ich bin relativ schnell nach dem Ziel nach hause geradelt.
@Josi: Wie sieht's denn nun aus wegen mitfahren / Material transportieren?
Grüßle, André
de..josi
24.08.2010, 13:06
hey, also ich freu mich da ich die Kollonenfahrt in Anspruch nehmen darf :D
Wann und wo ist Treff zum einsammeln?
Ich wohn in Coschütz, grüße josi
Superpimpf
24.08.2010, 13:35
Ich wohn in Coschütz, grüße josi
Dann würde sich wohl eine Abholung direkt daheim anbieten, da Dueschy und ich beide in der Südvorstadt wohnen. Also quasi direkt um die Ecke.
Hast du ein Rennrad oder ein Trirad? Frage wegen Auflieger, da es mit wohl bisschen enger wird bei mir hinten drin, aber es sollte alles passen.
Also Josi, dann mal PN an André und mich wo wir dich am Samstag kurz vor Sonnenaufgang abholen sollen.
Zum Nachtlauf: Der war ein Spaziergang im wahrsten Sinne des Wortes mit 1:20. Wusste gar nicht, dass ich so langsam laufen kann. :Cheese:
Grüße,
René
Superpimpf
25.08.2010, 20:36
Mal ab von dem ganzen WK Gerede hier,
ich war gestern Abend im Arnholdbad. Außensportbecken war angenehm leer (anfangs 10 Leute, am Ende 3) und hatte 24°C (ist solar beheizt wie ich erfahren hab).
Es war ja dann dunkel und es war ein Erlebniss bei Dunkelheit unter freiem Himmel bei Vollmond draußen zu schwimmen. Beim Blick Richtung großer Garten den Mond über den Baumwipfeln, ab und an ein Wolkenfetzen vorbeiziehen, kitschiger hätte man es sich nicht vorstellen können. Lohnt sich also definitiv - werd ich wohl am Do nochmal machen.
Allen Knappenmanstartern noch ein gutes tapern und bis Samstag.
hang loose, André
na hoffentlich saufen wir morgen nicht ab. :(
na alle alles gut überstanden???
Superpimpf
29.08.2010, 21:36
na alle alles gut überstanden???
Yep, alles bestens. Die Beine schmerzen nur nur noch ein bisschen und ich hab schon wieder Lust auf Sport ;o)
Mein WK: Schwimmen war unterirdisch, Radfahren war ich nicht ganz zufrieden mit mir, aber mehr ging gestern einfach nicht, Laufen war super.
Ab nächsten Samstag werde ich ins Training für den DD Mara HM einsteigen, da muss nochmal was gehen!
Grüßle, André
tja, hätte ich deine schwimmzeit wäre ich schon glücklicher mit meinem ergebnis. schwimmen lief bei mir überhaupt nicht, wäre zweimal fast abgesoffen. weiß nicht was los war. bin auch eingeschüchtert gewesen, denn schließlich war ich wohl einer der wenigen die nur in badehose geschwommen sind.
fahren wir dieses jahr noch die ein oder andere radrunde oder wirst du nur noch lauftraining absolvieren? ob es sich lohnt mal zusammen im gg oder anderswo eine längere strecke zu laufen?
hendrik wollte ja mal zu diesem f6 fahren, das könnte man doch im september mal in angriff nehmen.
Superpimpf
31.08.2010, 21:01
tja, hätte ich deine schwimmzeit wäre ich schon glücklicher mit meinem ergebnis. schwimmen lief bei mir überhaupt nicht, wäre zweimal fast abgesoffen. weiß nicht was los war. bin auch eingeschüchtert gewesen, denn schließlich war ich wohl einer der wenigen die nur in badehose geschwommen sind.
fahren wir dieses jahr noch die ein oder andere radrunde oder wirst du nur noch lauftraining absolvieren? ob es sich lohnt mal zusammen im gg oder anderswo eine längere strecke zu laufen?
hendrik wollte ja mal zu diesem f6 fahren, das könnte man doch im september mal in angriff nehmen.
Naja, ich habe mir schon viel vorgenommen was ich im Schwimmen alles mache über den Winter.
Radfahren werde ich Sonntags durchgehend, außer vielleicht im November. Baue mir für den Winter gerade mein Rollenrad zum Crosser um. Da werd ich vielleicht auch im Winter bisschen mehr machen. F6 können wir mal in Angriff nehmen. Nächstes WE ist schlecht, das darauffolgende (12.9) auch, aber man kann es sich ja mal für das danach merken.
André
okay, da merken wir uns einfach mal den 19.09. vor. mal sehen, vielleicht meldet sich hendrik noch.
alle anderen dresdner (dueschy, holger, ...) sind natürlich gern gesehen bei einer ausfahrt!!!
Superpimpf
31.08.2010, 21:44
2012 o. 2013 3,86 km 180 km 42,195 km
Cooles Ziel!
2012 o. 2013 3,86 km 180 km 42,195 km
Cooles Ziel!
da müssen wir jedenfalls noch einige runden radeln. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Hier nochmal mein Fazit vom Samstag: Alle Ziele erreicht! Sowohl nicht Letzter als auch unter drei Stunden geblieben.
Obwohl ich mit allen drei Disziplinen nicht zufrieden bin. Wenn man aber bedenkt, dass ich schon etwa zwei Monate kein richtiges Training mehr hatte, dann bin ich froh angekommen zu sein.
Jetzt kurier ich erstmal weiter meine Erkältung aus, damit ich morgen in Ruhe ne Woche Ibiza geniessen kann. Ich bin nämlich ein guter Arbeitnehmer und werde nur im Urlaub krank. :Cheese:
Grüße, René
so am samstag meinen ersten 200er gefahren. bin von dresden nach berlin; am ende standen 230 km auf dem tacho mit einem 26,6er schnitt. als der tacho von 199 km auf 200 km umgeschaltet hat, war das schon ein tolles gefühl! hat jedenfalls megaspaß gemacht und ich werde das unbedingt wiederholen. :)
Homer Simpson
06.09.2010, 08:10
:Prost: RESPEKT!
wie genau war denn deine Strecke?? ( 115km pro Strecke :confused: ) Viel Verkehr oder eher ruhig?
Superpimpf
06.09.2010, 08:52
115km pro Strecke :confused:
:Cheese:
Er ist nur nach "oben" gefahren und seine Holde ist mit dem Auto hinterher um ihn bei der Verwandschaft einzulesen.
Ich war gestern früh Richtung Königstein unterwegs - durchgängig Nebel und Saukalt - trotz Handschuhen und Mützchen unterm Helm. Aber Durchschnittspuls 114 - Das nenne ich mal Grundlagenausdauer ;)
...
wie genau war denn deine Strecke??
http://img338.imageshack.us/img338/9075/ddbv.jpg
... Viel Verkehr oder eher ruhig?
ich habe versucht die großen hauptstraßen zu meiden. bis erkner lief das auch alles ziemlich ruhig und verhalten. danach wird es einfach schlimmer, nutzt man nicht die vorgegebenen radwege wird man ständig angehupt. nutzt man den radweg, kommt man nicht schnell voran. somit waren die letzten kilometer auch die nervigsten!
lt. bikemap waren 215 km veranschlagt. am ende bin ich quasi 15 km umweg gefahren (selbst verfahren oder aber baustellen, wo die komplette strecke gesperrt war).
zwischen halbe und königs wusterhausen geht es 25 km einfach nur geradeaus. um einen herum nur wald und die asphaltierte straße die kein ende zu nehmen scheint. auf diesem teilstück hätte ich ein triarad gebrauchen können! kette vorne oben und hinten ganz unten und dann abbbbbbbbbbbbbb. :)
Homer Simpson
06.09.2010, 11:36
Ich war gestern früh Richtung Königstein unterwegs - durchgängig Nebel und Saukalt - trotz Handschuhen und Mützchen unterm Helm.
Haste Recht! War gestern auch spontan unterwegs, allerdings in die andere Richtung ( Meißen ). War dort auch nicht besser - wieso auch? :Cheese: Habe am Anfang auch gefröstelt , als die Sonne dann rauskam , gings aber!
Durchschnittspuls 114? Schon auf "Winterschlaf-Betrieb" geschalten, gell??? ;)
Homer Simpson
06.09.2010, 11:48
ich habe versucht die großen hauptstraßen zu meiden. bis erkner lief das auch alles ziemlich ruhig und verhalten. danach wird es einfach schlimmer, nutzt man nicht die vorgegebenen radwege wird man ständig angehupt. nutzt man den radweg, kommt man nicht schnell voran. somit waren die letzten kilometer auch die nervigsten!
lt. bikemap waren 215 km veranschlagt. am ende bin ich quasi 15 km umweg gefahren (selbst verfahren oder aber baustellen, wo die komplette strecke gesperrt war).
zwischen halbe und königs wusterhausen geht es 25 km einfach nur geradeaus. um einen herum nur wald und die asphaltierte straße die kein ende zu nehmen scheint. auf diesem teilstück hätte ich ein triarad gebrauchen können! kette vorne oben und hinten ganz unten und dann abbbbbbbbbbbbbb. :)
Klingt ganz brauchbar... Warst also nicht der ultimative Rußfilter?? Na dann hat's ja halbwegs gepasst. War nämlich meine Befürchtung!
:)
Superpimpf
06.09.2010, 12:04
Haste Recht! War gestern auch spontan unterwegs, allerdings in die andere Richtung ( Meißen ). War dort auch nicht besser - wieso auch? :Cheese: Habe am Anfang auch gefröstelt , als die Sonne dann rauskam , gings aber!
Durchschnittspuls 114? Schon auf "Winterschlaf-Betrieb" geschalten, gell??? ;)
Die hat bei mir nicht geholfen, weil kam erst wo ich schon wieder daheim war. Und Überschuhe wären auch nicht schlecht gewesen, maximal belüftete Schuhe bei einstelligen Temperaturen sind einfach Mist!
114: Naja, Tri-Saison ist zu Ende und das ist derzeit nur noch Grundlagenzusatz für's Lauftraining. Aber vielleicht hat die Temperatur das System so geschockt... :Gruebeln:
War aber schon interessant, da ich mich normalerweise schwer tue so locker zu radeln.
PS: der Nebel hatte auch was. Akustisch war alles so gedämpft, teilweise hat man Minutenlang auf dem Radweg nur die Abrollgeräusche gehört, fast meditativ
heute früh war es ja richtig schön auf der freiberger. kein großes gedrängel und kein stau. na mal sehen wie lange das noch so bleiben wird.
huhu dresdner radfahrer, wie sieht es denn am sonntag bei euch aus, eine runde radfahren?
Superpimpf
14.09.2010, 07:27
huhu dresdner radfahrer, wie sieht es denn am sonntag bei euch aus, eine runde radfahren?
Also derzeit siehts es ja mit dem Wetter sehr angenehm aus, von daher: DABEI!
Wollen wir die f6 Runde mal planen? Sind ja dann doch irgendwas zwischen 150 und 200km, aber bei mir kommt danach eine reg-woche, passt also :)
André
Hendrik, René, Martin, Josi???
okay, wir können die f6-runde ins auge fassen.
Superpimpf
14.09.2010, 22:35
okay, wir können die f6-runde ins auge fassen.
Laut bikeroutetoaster sind es knapp 80km hin, je nach Strecke +-2km. Welche Strecke genau muss ich nochmal raussuchen.
Höhenmeter sind insgesamt (also hin und zurück) ~600, also überschaubar für 160km.
also um die strecke brauchst du dich eigentlich nicht kümmern. durch meine berlin fahrt ist mir der teil bis lauchhammer noch gut im kopf. außer wir fahren von ortrand aus über kroppen, ruhland, schwarzheide, dann ist wohl mit gps ganz sinnvoll.
de..josi
15.09.2010, 21:54
hach, ich wäre gern dabei, aber ich habe was viiiiiiieeeellll schöneres zu tun, ich fahr in den Urlaub :cool: , anderthalb Wochen Wandern in den Alpen :Huhu:
In Anbetracht meiner Saisonpause wär die Strecke auch zu lang für mich.... naja mich rufen die Berge :D
zur Verhinderung des bevorstehenden Wander-Muskelkaters habe ich heute eine Traumhaften Cross Lauf gemacht.
Von der Schönen Höhe in Elbersdorf über Wünschendorf (da war ich die tage zuvor die Großeltern besuchen), Doberberg, Hohe Brücken (irgendwie habe ich nur sechs Brücken gezählt, haben die eine Abgerissen?), Borsberg, Mühle deren Namen ich Vergessen habe, Friedrichsgrund nach Pilnitz, da bin ich dann in den Bus.
Das war so schön, zwar bin ich auch oft gegangen (ja Saisonpause :D), trotzdem froh das mein Knie die 13km durchgehalten hat (war ja nicht gerade Tellerflach :D und die Regenfälle vom August haben die Wege teilweise ganzschön ausgespühlt (vor allem im Friedrichsgrund...))
Das macht Lust auf den Borsberglauf :D , Vorsichtshalber über die Kürzeste Strecke dann... Wer ist von euch dabei?
Superpimpf
16.09.2010, 07:41
Das macht Lust auf den Borsberglauf :D , Vorsichtshalber über die Kürzeste Strecke dann... Wer ist von euch dabei?
Borsberglauf bin ich nicht am Start, aber ich bin die Strecke letztens mit dem MTB bei Nässe "gefahren", das war auch sehr lustig.
PS: Meixmühle
Ich kann erst heute wieder ins Lauftraining einsteigen und wollte eigentlich beim Borsi starten. Wenn 11,5 nicht gehen, dann wahrscheinlich die 6,5 km. Mal schauen.
Bin noch nichtmal sicher ob ich in Halbmarathonform bis zum DD-Marathon komme.
Grüße
naja dueschy um deiner form auf die sprünge zu helfen, würde dir sicherlich sonntag früh die runde gut tun. :)
ich plane auch beim borsberglauf auf der 11,5 km strecke zu starten. sehe das allerdings als lockeren flockigen trainingslauf.
heute früh war ich auf der freiberger schwimmen gewesen. als ich zum duschen gelaufen bin, konnte ich beobachten wie ein brustschwimmer auf der schnellen bahn alle schnellen komplett aufhielt. ich weiß nicht ob manche ihren leseinstikt in der unkleide lassen oder ihn vorher abduschen. m.m. nach sollte dort auch nur der schwimmen, der auch flott unterwegs sein kann. ;)
Superpimpf
16.09.2010, 21:40
m.m. nach sollte dort auch nur der schwimmen, der auch flott unterwegs sein kann. ;)
Deswegen geh ich ins Arnholdbad :cool:
Deswegen geh ich ins Arnholdbad :cool:
schwimmst du noch draußen mit neo oder doch schon in der halle?
Superpimpf
16.09.2010, 21:48
schwimmst du noch draußen mit neo oder doch schon in der halle?
Drin. geh meistens so gegen Acht, da ist es noch ganz gut gefüllt, das legt sich aber relativ schnell. Letztens war ich von 21:30 bis 21:45 der Einzige im Becken und als ich diesem entstiegen bin hat der Bademeister das Licht ausgemacht.
so, ich habe mal das wetter geprüft. für morgen wird ja gutes und nicht zu windiges wetter vorhergesagt. wenn wir die runde morgen auf <150 km einkürzen, wäre das auch okay???
Superpimpf
18.09.2010, 13:16
so, ich habe mal das wetter geprüft. für morgen wird ja gutes und nicht zu windiges wetter vorhergesagt. wenn wir die runde morgen auf <150 km einkürzen, wäre das auch okay???
Wir können uns ja wieder an der Tankstelle in Radeberg treffen. Von da sind es laut bikeroutetoaster 67.77 km bis Lichterfeld. Da könntest du also mit "Anreise" auf <150 kommen :)
Ich hätte schon gerne ein Ziel, das ist für den Kopf leichter.
Treffen 7:15 oder 7:30 an der Tankstelle?
André
okay, treff tanke radeberg. die uhrzeit gibst du bitte vor, du hast die weitere anreise. das ziel bleibt bestehen.
noch jemand lust morgen mit zu radeln?
Superpimpf
18.09.2010, 18:35
okay, treff tanke radeberg. die uhrzeit gibst du bitte vor, du hast die weitere anreise. das ziel bleibt bestehen.
noch jemand lust morgen mit zu radeln?
Alles klar, dann 7:15 an der Tankstelle in Radeberg, da schaffen wir's vielleicht bis um eins wieder daheim zu sein. (Und ich muss 6:30 daheim los :( )
Ich werd mir die Strecke trotzdem mal auf die Uhr ziehen. Und ich mach mir dann noch Holgers Reiskuchen - mal sehen wie das klappt.
okay geht klar! ja zieh die strecke trotzdem mal auf die uhr, so haben wir immer mal wieder einen anhaltspunkt.
ich habe mir heute noch so riegelartiges zeug organisiert, mal sehen wie das schmecken und wirken wird.
bis morgen früh!
so, bei mir waren es am ende 170 km mit einem 27er schnitt. am we werde ich mir auch mal solchen reiskuchen machen. außerdem muss ich mal herausfinden was ich eigentlich wirklich auf solchen längeren runden essen muss. am sonntag war der akku dann doch ziemlich leer.
wo ist das foto andré? bist du noch gut heim gekommen?
Superpimpf
21.09.2010, 22:00
wo ist das foto andré? bist du noch gut heim gekommen?
Jep, war ja größtenteils nur noch nach DD reinrollen. Foto kommt noch, hätte man eigentlich die Räder mit draufpacken müssen.
PS: 171km - das WE hab ich heute beim Laufen aber auch gemerkt...
... heute beim Laufen ...
ich stehe nichtsahnend an der kreuzung (wiener str./franklin str.) und bin auf dem weg zum schwimmen. wer läuft da im laufschritt ordnungsgemäß bei grün über die straße? richtig der andré! :Cheese:
Superpimpf
23.09.2010, 07:51
ordnungsgemäß bei grün über die straße?
Oh, es war sogar grün, das ist ja nicht schlecht...
da hatten wir ja vorige woche nochmal richtig gutes wetter erwischt.
wenn ich heute raus gucke, wird wohl die kurze ausfahrt am nachmittag eher eine wasserschlacht als alles andere. :(
Superpimpf
04.10.2010, 13:14
Tagchen im Tal der Ahnungslosen ;)
Wie läuft die Vorbereitung auf den Dresden Mara/HM/10er denn bei euch so?
Bei mir eigentlich ganz gut. Am Samstag einen langen Lauf mit EB knapp unter WK-Tempo (4:28/km) hat gut funktioniert. Noch jemand der den HM in sub 1:35 oder den Mara in sub 3:10 laufen will?
HendrikO
07.10.2010, 20:52
Ich habe die Zeit momentan eigentlich nicht drauf. Aber 10-15 km würde ich das schon mit dir laufen. Mal gucken, was geht.
Superpimpf
08.10.2010, 08:35
Ich habe die Zeit momentan eigentlich nicht drauf. Aber 10-15 km würde ich das schon mit dir laufen. Mal gucken, was geht.
Ich werd mal einen "Mopo DD Mara" Thread aufmachen, vielleicht werden wir da noch ein paar Leuten ihre Zeiten entlocken...
@andré: das hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=995&Itemid=72) schon gelesen???
Superpimpf
22.10.2010, 21:36
@andré: das hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=995&Itemid=72) schon gelesen???
Logisch, ich hab mich im entsprechenden Thread auch schon über die Werbung beschwert - schließlich bringt jede Werbung mehr Konkurrenten in der Lotterie und damit weniger Chancen für mich :(
Aber da das ja eh klappt...
stimmt du sagtest mal was in die richtung. da haste ja nächstes jahr nen richtigen abenteuer triathlon. ich ahne schon das nächstes jahr die sonntäglichen rundfahrten mit vielen höhenmetern gespickt sein werden :)
hatte mir das video und den bericht durch gelesen, das klingt schon alles sehr interessant und schreit förmlich nach abwechslung. besonders cool finde ich das man von dieser fähre ins wasser hüpft und dann los schwimmt, genial.
Superpimpf
18.12.2010, 19:50
Hallo Dresdner,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich Anfang Januar mit nach Kroatien ins Kurztrainingslager (mit Benjamin - einfach nach Kroatien suchen um den Thread zu finden) fahre.
Alleine wäre mir das aber zu teuer - will jemand mitkommen?
Es geht von Montag (3.1) Nachmittag bis Samstagnachmittag - also 5 Tage effektiv Radfahren.
Die 4 Tage Urlaub sind zwar dafür schon relativ heftig, aber da kann man wenigstens mal Radfahren - im Gegensatz zu hier.
Superpimpf
11.01.2011, 10:57
Hallo Dresdner Mädels und Jungs,
ich bin gerade aus dem Trainingslager wieder da, und wenn ich aus dem Fenster schaue scheint gerade die Sonne. Da es auch die nächsten Tage warm werden soll und somit noch viel von dem Schnee am Straßenrand bis zum WE geschmolzen sein sollte:
Ist am Wochenende mal wieder jemand für eine Radfahrt zu haben? Sonntag 8:00 am Blauen Wunder und dann Elbe einrollen und Hoch ins Gebirge, so 3 oder 4 Stunden.
wenn du dich noch eine weitere woche gedulden kannst, dann waere ich fuer eine ausfahrt zu haben.
dieses we klappt noch nicht, da ich erstmal wieder nach deutschland kommen muss.
de..josi
14.01.2011, 17:41
also dieses WE bin ich schon verplant.... , mal schauen vlt nächstes?!
:Huhu:
Grüße
@andré: konntest du denn überhaupt deine sonntagsrunde an der elbe fahren? nachdem ich heute zum ersten mal wieder auf arbeit gefahren bin, habe ich die elbe gesehen und die ist ja momentan ziemlich hoch.
Superpimpf
18.01.2011, 17:14
@andré: konntest du denn überhaupt deine sonntagsrunde an der elbe fahren? nachdem ich heute zum ersten mal wieder auf arbeit gefahren bin, habe ich die elbe gesehen und die ist ja momentan ziemlich hoch.
Wir sind nach Radeberg raus, dann so ähnlich wie zur F60 und Richtung Großenhain und über Moritzburg zurück. Das ist auxh irgendwie schöner als an der Elbe.
Wie sieht's denn am WE bei dir aus?
Superpimpf
30.01.2011, 06:41
So, ich mach gleich los zur Sonntagsrunde. Draussen ist dunkel und kalt, aber das wird schon... ;)
Grüßle
na da hast du doch super wetter gehabt. wo biste denn lang gefahren?
Superpimpf
30.01.2011, 18:28
na da hast du doch super wetter gehabt. wo biste denn lang gefahren?
Naja, es war schon "sau"-kalt. Aber ansonsten sehr schön, fahre jetzt meist Radeberg und dann weiter Richtung Norden. Heute die B98 Richtung Großenhain und dann kurz davor nach Moritzburg abgebogen und zurück heim.
Zwei Bilder (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=526603&postcount=730)
wieviel km waren es insgesamt?
Superpimpf
30.01.2011, 19:18
Knapp 92 ist die Runde.
Sehr schön ausbaubar (langweilig wenn man einfach x mal die 10km Moritzburgrunde dranhängt, aber auch anderweitig da oben beliebig verlängerbar)
boah, es ist anfang des jahres und du drehst gleich schon solch große runden...
kannst ja bei gelegenheit mal ein screenshot von der strecke hier zeigen. bin immer an neuen routen interessiert. ;-)
Superpimpf
30.01.2011, 19:34
boah, es ist anfang des jahres und du drehst gleich schon solch große runden...
Groß? ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen weil die 100 nicht voll sind... Ich will dieses Jahr im Kraichgau und in Regensburg richtig angreifen - Wenn ich in die M30 wechsle (in 2 Jahren) kommt Hawaii :liebe053:
kannst ja bei gelegenheit mal ein screenshot von der strecke hier zeigen. bin immer an neuen routen interessiert. ;-)
s.u. Hab heute in Thiendorf an der Tankstelle gehalten. Brauchte ein Snickers für den Kopf und außerdem was nichtgefrorenes zu trinken :)
Superpimpf
30.01.2011, 20:03
bzw. Zu oben: Wenn es dir wieder besser geht kommst du einfach mit
HendrikO
06.03.2011, 23:08
Fährst du schon wieder jeden Sonntag draußen?
Superpimpf
07.03.2011, 06:54
Fährst du schon wieder jeden Sonntag draußen?
Bis auf den Sonntag nach dem Bürgerkrieg hier im Viertel bin ich dieses Jahr jedem Sonntag gefahren :liebe053:
Meist so um die 100km, das sollte aber langsam mehr werden. Gestern etwas speziell: 104km Rad, 10km Wettkampf, 115km Rad zurück :Nee:
Bist du mal wieder am Start?
Grüßle Andre
de..josi
07.03.2011, 10:38
jemand ma unter der Woche Zeit für 2-3 h, mit ein paar Hubbeln?
Gern auch MTB?
So lange Sachen bringen mir grad überhaupt nix :Lachen2:
nur verschwendete Energien ;-)
zumal ich Wochenende eh nie Zeit hab :)
Superpimpf
07.03.2011, 10:50
jemand ma unter der Woche Zeit für 2-3 h, mit ein paar Hubbeln?
Gern auch MTB?
So lange Sachen bringen mir grad überhaupt nix :Lachen2:
nur verschwendete Energien ;-)
zumal ich Wochenende eh nie Zeit hab :)
Du kannst doch mit dem MTB die Treppen hoch und runter düsen! Da trainierst du gleich noch ein wenig Fahrtechnik :cool:
Unter der Woche ist bei mir zeitlich eng. Mache Mittwochs die Radintervalle auf der Rolle - ist schöner steuerbar - halt leider nicht so sozialverträglich...
HendrikO
07.03.2011, 20:05
Würde gerne mal wieder die Freiluft-Saison eröffnen, muß aber vorher noch neue Klamotten kaufen, habe gar nichts mehr für die kalte Jahreszeit. Aber spätestens April will ich draußen sein.
Bis auf den Sonntag nach dem Bürgerkrieg hier im Viertel bin ich dieses Jahr jedem Sonntag gefahren :liebe053: Grüßle Andre
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... Gestern etwas speziell: 104km Rad, 10km Wettkampf, 115km Rad zurück :Nee:
...
Grüßle Andre
du bist gestern anfang märz schon satte ü200 km gefahren??? damit habe ich nun gleich ein schlechtes gewissen! :Nee:
Superpimpf
07.03.2011, 20:56
Bis auf den Sonntag nach dem Bürgerkrieg hier im Viertel bin ich dieses Jahr jedem Sonntag gefahren :liebe053:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Du lachst, du hast keine Ahnung was hier abging. Eine Straße weiter wähnte man sich in Nordafrika.... :(
Schlechtes Gewissen darfst du gerne haben, aber du darfst natürlich auch einfach mal wieder mitfahren! ;)
...
Schlechtes Gewissen darfst du gerne haben, aber du darfst natürlich auch einfach mal wieder mitfahren! ;)
ich weiß und ich würde auch wirklich gern. bin momentan ja selbst wieder am laufen und radeln, allerdings nicht solche distanzen.
ich habe irgendwie immer noch probleme mit meinen atemwegen oder auch lungen/bronchien. irgendwas stimmt da momentan nicht. ständiges husten und einem auswurf von schleim *furchtbar* und auch ziemlich trocken alles.
nur zum arzt brauche ich auch nicht, der findet wieder nix. war ja vor zwei oder drei jahren mal beim pulmologen, aufwendige untersuchungen und das ergebnis war, NICHTS!
raus aus der praxis kräftig gehustet und ordentlich schleim abgelassen. merkwürdig!
so alle erfolgreich den citylauf absolviert?
Superpimpf
20.03.2011, 16:41
so alle erfolgreich den citylauf absolviert?
Kurzbericht ("http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=551219&postcount=379)
Wie lief's bei dir?
deine zeit ist für mich mal wieder ein buch mit sieben siegeln! glückwunsch zu dieser aus meiner sicht top zeit!!!
anfangs wollte ich eine 55:XX laufen (ganz easy quasi), als ich aber merkte das es gut geht (mit etwas anstrengung), hatte ich mein ziel auf sub 50 gesetzt. rausgekommen ist eine 50:29. nun habe ich ein fröhliches und ein weinendes auge.
ich hatte vor dem start immer mal ausschau nach dir gehalten um paar worte zu wechseln. konnte dich aber nirgendwo entdecken. das ich dich beim lauf dann nicht wiedersehe war klar! ;-)
@andré: da du ja nun deinen trainingsblog hast und da ziemlich ambitioniert deine ziele angibst, traue ich mich ja gar nicht wirklich nach einer runde rad am sonntag zu fragen.
HendrikO
24.03.2011, 22:12
Ich war eine ganze Runde gut unterwegs Richtung 39:xx, mußte dann aber wegen Problemen mit der Achillessehne aussteigen. Ärgerlich, das Tempo ging mir eigentlich ganz gut von der Hand. Nächster Start wird der Wolgshügel-Cross. :Huhu:
Superpimpf
24.03.2011, 22:17
@andré: da du ja nun deinen trainingsblog hast und da ziemlich ambitioniert deine ziele angibst, traue ich mich ja gar nicht wirklich nach einer runde rad am sonntag zu fragen.
Sonntag können wir gerne machen. Ich bin für die Thiendorfrunde, Treff 7:30 an der Tanke in Radeberg? (Achtung Zeitumstellung, deswegen auch so spät)
Ich plane in Moritzburg die "neue" OD Runde mitzunehmen. Da fährt man dieses Jahr nicht 3 x 10, sondern 1 x 28. Mal schauen wie die so ist...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.