Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sonntag FRÜH Radeln in Dresden

Seiten : 1 [2] 3 4

macoio
05.11.2009, 23:28
War heute 6 Uhr wieder mal schwimmen in der Freiberger! Nach 1000 m hab ich entnervt aufgegeben.
Kennt jemand Zeiten am Abend, wo es etwas leerer dort ist?

ganz unterschiedlich, wechselt auch von Woche zu Woche. Mittlerweile ist es auch oft gut nicht auf der schnellen Bahn zu schwimmen weil die von Möchtegernschnellschwimmern überfüllt ist sondern auf einer der anderen Bahnen des öffentlichen Schwimmens.

HendrikO
12.11.2009, 21:31
Ich habe mal darüber nachgedacht, im Winter evt. zum Spinning zu gehen. Kennt jemand von euch ein Studio in DD, wo sowas auch wirklich gut ist?

xeed
12.11.2009, 21:46
in den studios von thomas sport center, gibt es verschiedene spinning kurse. da ist wirklich für jeden und für jede trainingseinheit was dabei!

Dieda
12.11.2009, 22:02
Dieda, erstatte mal Bericht wenn du wieder daheim bist. Und xeed du hast es geschafft, dass ich mich jetzt damit beschäftige vielleicht zum Schwimmseminar mitzukommen.

Morgen probiere ich vielleicht mal 19 Uhr zu schwimmen.

Hab was geschrieben im direkten Fred zu den Tria-Szene-Schwimmseminaren...denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..

:Huhu:

macoio
12.11.2009, 22:52
am Samstag nachmittag ist im Georg Arnholdbad freier Eintritt für 2h weil da irgendein Fest ist, deshalb aber wahrscheinlich zu voll und nicht so empfehlenswert, nur mal zur Info.

dueschy
13.11.2009, 11:01
@Dieda
Ich hab schon von deinem Mißgeschick gelesen. Blöd gelaufen! Aber du kannst ja im Februar nochmal antreten.

@macoio
Auch freier Eintritt bekommen mich nicht ins Arnholdbad rein.

macoio
13.11.2009, 14:27
@macoio
Auch freier Eintritt bekommen mich nicht ins Arnholdbad rein.

sieh die Empfehlung umgekehrt, morgen ist wahrscheinlich in der Freiberger Str. weniger los als sonst ;) , so werd ichs jedenfalls versuchen

dueschy
13.11.2009, 14:55
sieh die Empfehlung umgekehrt, morgen ist wahrscheinlich in der Freiberger Str. weniger los als sonst ;) , so werd ichs jedenfalls versuchen

morgen wirds nix. habe schon 2 einheiten diese woche weg. und mir reicht das erstmal. erst am dienstag wieder. :Huhu:

setinel.dd
01.12.2009, 11:36
Hi Dresdner!

trau mich garnicht recht was zu schreiben.
Nachdem ich in Ulan Bator eine original mongolische Schweinegrippe abgefasst habe gehts mir nun langsam wieder besser.
Scheisse war das kalt dort -27!

Ich sehe ihr seit schwer am trainieren. Momentan fällt es mir schwer was zu machen. Ich leide sehr wegen der Dunkelheit und dem fehlenden Radtraining. Ok ich muss auf das Ergometer - wie öde.

Also ich hoffe ich kann mich motivieren - bis dahin.
Jaja ich weiss die Schwimmhalle hat wieder offen....

Gruß Holger

dueschy
01.12.2009, 13:39
Sieh an, der Holger ist wieder im Lande.

Hast recht, die Schwimmhalle ist offen und darf besucht werden. Laufen geht auch noch und Radtraining halt nur WE oder Rolle.
Ich lass das mit dem Rad derzeit auch sehr schleifen. Letzte Woche hatte ich sage und schreibe 30 Minuten Rollenzeit.

Dafür gehts heute zur Leistungsdiagnostik um mal seine Ausdauer in wissenschaftliche Parameter zu pressen und am Samstag eventuell noch der Adventslauf, wo zumindest Hendrik und Andre mitmachen wollen. Ich machs mal Wetterabhängig.

Wie sieht der Trainingsstand bei den anderen aus?

HendrikO
01.12.2009, 18:57
Bei mir steht's im Trainingsjournal, also spare ich mir lange Ausführungen. Eben gerade bich ich von der Arbeit nach Hause gelaufen, 6 km im strömenden Regen und Dunkelheit. Nicht viel, aber man bleibt in Bewegung.

Gruß
Hendrik, geht jetzt für die Gymnastik vor sie Glotze

xeed
01.12.2009, 19:43
huhu die anderen,

da ich die letzten beiden wochen krank war und ich langsam gesund werde, will ich gegen ende der woche wieder mit dem training anfangen. über den winter wird es wohl mehr schwimmen und laufen seien. das radfahren muss im frühjahr absolviert werden.

Superpimpf
01.12.2009, 21:56
Dafür gehts heute zur Leistungsdiagnostik um mal seine Ausdauer in wissenschaftliche Parameter zu pressen und am Samstag eventuell noch der Adventslauf, wo zumindest Hendrik und Andre mitmachen wollen. Ich machs mal Wetterabhängig.

Wie sieht der Trainingsstand bei den anderen aus?

Ich werd am Samstag nicht am Start sein, hab den Tag leider verplant. Bin aber derzeit auch eher in Winterform und viel zu schwer :Nee: da geh ich lieber früh lange laufen.

Den anderen die mitmachen viel Spaß und viel Motivation für die nächsten Wochen, André

HendrikO
02.12.2009, 06:31
Ich bin auch nicht dabei, da ich einen Termin in Chemnitz habe.

Gruß
Hendrik

PS: War das nicht ein geiles Rennradwetter im November?

Joersch
02.12.2009, 22:08
Hallo,

hat hier mal jemand einen Tip, wann man am besten ins Freiberger geht, wenn man nicht gleichzeitig mit 11 anderen eine Bahn teilen möchte? Das ist mir nämlich schon zwei mal passiert in der letzten Woche.
Bis jetzt weiss ich nur, dass Sonntag optimal ist. Aber da ist auch leider fasst immer geschlossen...

Cheers,

Joerg

macoio
02.12.2009, 22:21
hm das hab ich auch noch nicht endgültig rausgefunden.

HendrikO
02.12.2009, 22:32
Wie ist es denn Donnerstag abends in der Freiberger?

Joersch
02.12.2009, 22:52
Wie ist es denn Donnerstag abends in der Freiberger?

...hmmm, vielleicht probier ich das morgen mal aus. Letzten Freitag war ich auch abends. Am Anfang war es ziemlich voll, aber das hat sich schnell gegeben. So ab 19:45 Uhr ging es dann ganz gut.

dueschy
03.12.2009, 10:06
Nach anfänglichen Überbelegungen scheint 6 Uhr früh wieder eine sehr gute Zeit zu sein. Zumindest heute wars sehr leer. Stellenweise waren wir nur zu zweit auf der Bahn.

Freitag abends möchte ich allerdings auch nochmal probieren.

xeed
03.12.2009, 12:37
donnerstag abend zwischen 19-20 uhr ist es auch ertragbar! dueschy's aussage zu 6 uhr früh kann ich nicht bestätigen. wenn ich um diese uhrzeit dort bin, dann ist da meistens recht viel los.

wir sollten uns vielleicht auch einfach mal eine bahn mieten. eine seite für superschnelle, die andere für die langsamen. man kann ja auch gemeinsam schwimmprogramme absolvieren. so könnte man unabhängiger vom treibgut-verkehr trainieren.

dueschy
03.12.2009, 16:29
Eine Bahn zu mieten ist keine schlechte Idee. Leider wird das in DD aufgrund der knappen Ressourcen kaum möglich sein. Die sind bis zum bersten ausgelastet. Ich werd trotzdem mal im Sportstätten- und Bäderbetrieb vorfühlen ob sowas geht.

Joersch
16.12.2009, 22:29
Hallo,

ist eigentlich von Euch jemand zu diesem Thema informiert? Ich hatte vor sehr langer Zeit mal davon gelesen, dass zur Debatte steht im Ostragehege ein neues Schimmbad zu errichten, da dies weniger aufwendig sei als die Schwimmhalle an der Freibergerstr. zu renovieren.
Sind diese Pläne eigentlich verworfen worden oder...?

Cheers

Joerg

macoio
16.12.2009, 22:39
Eine Bahn zu mieten ist keine schlechte Idee. Leider wird das in DD aufgrund der knappen Ressourcen kaum möglich sein. Die sind bis zum bersten ausgelastet. Ich werd trotzdem mal im Sportstätten- und Bäderbetrieb vorfühlen ob sowas geht.

kostet glaube ich 20 oder 25 € pro Stunde, wird aber schwierig umsetzbar sein, zumindestens wenn man ne gute Zeit haben will (früh oder abends)

xeed
17.12.2009, 15:24
Hallo,

ist eigentlich von Euch jemand zu diesem Thema informiert? Ich hatte vor sehr langer Zeit mal davon gelesen, dass zur Debatte steht im Ostragehege ein neues Schimmbad zu errichten, da dies weniger aufwendig sei als die Schwimmhalle an der Freibergerstr. zu renovieren.
Sind diese Pläne eigentlich verworfen worden oder...?

Cheers

Joerg

nach meinen informationen wird neben der alten schwimmhalle eine neue erbaut. sobald diese fertig gestellt ist, wird die alte halle saniert.

Superpimpf
08.01.2010, 19:28
Mahlzeit Dresdner,

wie läuft das Training? Ich hab mich heute für den Citylauf angemeldet (10km) als Einstieg in die Saison. Wird noch jemand dort am Start sein?

Grüße und ein gutes durch-die-Gegend-rutschen und im-Schnee-versinken :Huhu:

Joersch
09.01.2010, 15:58
Mahlzeit Dresdner,

wie läuft das Training? Ich hab mich heute für den Citylauf angemeldet (10km) als Einstieg in die Saison. Wird noch jemand dort am Start sein?

...es läuft

Ich werde dort wohl auch an den Start gehen. Ich überlege aber noch ob ich den HM oder die 10 km laufe.
Das ganze klingt auf jeden Fall nach einem netten Event (habe bislang dort noch nie teilgenommen) und da ich beim OEM leider nicht in DD sein werde...

Hat von Euch eigentlich jemand einen Tip für Physiotherapie in DD oder Radebeul - am besten eine Praxis, die auch Triggerpunkt Therapie anbietet?

Auch von mir viele Grüsse - werde wohl gleich mal zum Schwimmbad rurschen :liebe053:

dueschy
20.01.2010, 08:33
Ich für meinen Teil bin gestern wieder mit einer Schwimmeinheit gestartet. Davor hatte ich noch mit ner Grippe zu kämpfen, die mir ein guter Freund zu Silvester mit auf den Weg gegeben hat.

An laufen war eh nicht so richtig zu denken, aber so langsam wirds auf den Strassen und Wegen wieder. Zum Citylauf bin ich auch schon angemeldet.

Gruß

René

xeed
20.01.2010, 17:52
huhu alle miteinander!

ich wollte letzten samstag nach langer zeit auch wieder mit schwimmen anfangen. jedoch ist daraus nix geworden - motivationsprobleme! ich hoffe das ich in den nächsten tagen auch starten kann!

habe mich für die 10 km beim citylauf gemeldet.

Dieda
20.01.2010, 20:15
Bin im März beim Citylauf nicht da, weil ich 2 Wochen in Lanzarote rumeiern will. Sonst hätte ich es gewagt.
Los, Xeed, hiermit motivier ich Dich!!! :Blumen:
Scher Dich ins Wasser!!!!!!!!
:Peitsche:

Joersch
20.01.2010, 20:25
Apropos Schwimmen und Motivation - war nicht mal Thema danach zu fragen, ob es noch möglich sei eine Bahn zu mieten? Hat das jemand getan?

Ansonsten noch zu Motivation: Hat jemand Lust sich morgen Mittag oder Am Wochenende irgendwann zum Schwimmen zu verabreden? Ich mache momentan eigentlich die Mitteldistanz-Pläne aus der Triathlon Training. Aber ich bin auch für sonstige Ideen offen...

Cheers,

der Joschl

dueschy
20.01.2010, 20:48
Joschl, ich wollte über einen Bekannten wegen einer Bahnanmietung nachfragen. Das ist aber über die Feiertage etwas außer Sicht geraten. Ich werds demnächst mal wieder ansprechen.

Wegen Schwimmen: Ich werd morgen früh versuchen mich zu motivieren.
Am WE will ich mal wieder laufen testen oder alternativ Rolle.

Gruß, René

Joersch
20.01.2010, 21:33
Joschl, ich wollte über einen Bekannten wegen einer Bahnanmietung nachfragen. Das ist aber über die Feiertage etwas außer Sicht geraten. Ich werds demnächst mal wieder ansprechen.

Wegen Schwimmen: Ich werd morgen früh versuchen mich zu motivieren.
Am WE will ich mal wieder laufen testen oder alternativ Rolle.

Gruß, René

Schade, morgen früh passt bei mir überhaupt nicht - um acht habe ich n Termin zur Leistungsdiagnostik. Am Wochenende werde ich mich wohl wieder auf`s MTB setzen und Schwimmen gehen. Allerdings würde ich mich für n Läufchen evtl. auch begeistern können oder willst Du beim "Testen" lieber allein gehen?

Cheers,
der Joschl

xeed
20.01.2010, 22:31
so, ab samstag muss und wird es mit schwimmen wieder los gehen!!! ab nächste woche auch wieder mehr konditionstraining.

vielleicht klappt es ja mal in der woche zu einem gemeinsamen läufchen! hat da jemand interesse und lust drauf?

Joersch
21.01.2010, 12:54
so, ab samstag muss und wird es mit schwimmen wieder los gehen!!! ab nächste woche auch wieder mehr konditionstraining.

vielleicht klappt es ja mal in der woche zu einem gemeinsamen läufchen! hat da jemand interesse und lust drauf?

Klingt eigentlich gut! Eher am Anfang der Woche? An was hattest Du so gedacht? Wahrscheinlich bissl locker, aber wie lang so? Sag einfach bescheid, wenn Du vor hast laufen zu gehen. Wenn es bei mir passt, bin ich dabei...!

Cheers,
der Joschl

dueschy
22.01.2010, 15:31
Ich war dir noch eine Antwort schuldig Joschl. Also mit dem laufen wird es bei den vorhergesagten Temperaturen wahrscheinlich nichts. Da zieh ich die Rolle vor. Und vielleicht mal ein paar Kräftigungsübungen.

Wegen der Bahn hab ich mal in die Gebührenordnung geschaut. Würde wohl so um die 40 Euro die Stunde werden. Die andere Frage sind natürlich die Kapazitäten.

Gruß René

uwe1603
22.01.2010, 19:56
nach meinen informationen wird neben der alten schwimmhalle eine neue erbaut. sobald diese fertig gestellt ist, wird die alte halle saniert.

Angeblich soll die neue Halle schon 2012 fertig sein:Huhu:

uwe1603
22.01.2010, 19:59
Mahlzeit Dresdner,

Hi, habe mich zum Halbmarathon angemeldet. Vielleicht sieht man sich ja :-B-(

Kann man sich eigentlich momentan auf dem Elberadweg fortbewegen (Rad / Lauf), oder ist das nicht machbar??? War letzte Zeit nicht an der Elbe...:confused:

Joersch
23.01.2010, 15:33
Kann man sich eigentlich momentan auf dem Elberadweg fortbewegen (Rad / Lauf), oder ist das nicht machbar??? War letzte Zeit nicht an der Elbe...:confused:[/QUOTE]

...hmmm, da sieht es schon ziemlich eisig aus - zumindest Neustadt und Elb-abwärts. Der Zustand des Elbe-Radweges ist also eher suboptimal.

de..josi
23.01.2010, 17:14
Kann man sich eigentlich momentan auf dem Elberadweg fortbewegen (Rad / Lauf), oder ist das nicht machbar??? War letzte Zeit nicht an der Elbe...:confused:

... naja mit MTB reifen geht das schon, und aufen müsste auch gehn - find ich - habs zwar nich persönlich ausprobiert, aber auf dem Bahndamm Radweg hier in Coschütz gehts auch, das wirds an der Elbe nich anders sein....

Hat Morgen jemand Lust mit in Prohlis schwimmen zu kommen, hab das vor, wann i egal- entweder gleich frühs bis Mittag , späer aber nich

Dieda
23.01.2010, 18:38

Elberadweg ist nicht zu empfehlen, Eis, Harsch - das Laufen ist da ätzend. Rad mit Spikes ? :cool:

uwe1603
24.01.2010, 09:28
Elberadweg ist nicht zu empfehlen, Eis, Harsch - das Laufen ist da ätzend. Rad mit Spikes ? :cool:

Nee, hab keine Spikes:Nee:
Werde wohl wieder auf dem Laufband und auf der Rolle enden:Maso:

Bis bald:Huhu:

Joersch
24.01.2010, 10:55
Nee, hab keine Spikes:Nee:
Werde wohl wieder auf dem Laufband und auf der Rolle enden:Maso:

Bis bald:Huhu:

...ja, leider ist`s momentan so. War gestern auf dem Rückweg meiner MTB-Runde kurz auf dem Elberadweg unterhalb der Neustadt - da hätte man auch auf die Eisbahn gehen können... Na ja, hätte ich meine Rolle parat gehabt, hätte ich mich wohl auch nich zu der Tour bei -8°C überwunden. Für`s Laufen sind ja wenigstens die Fusswege mittlerweile frei...

...wann wird es endlich Frühling...?!?!!!!!

xeed
24.01.2010, 11:12

na das wird wohl noch ne weile dauern. ich glaube in vier wochen kannst du nochmal nachfragen! ;)

ich werde dann erstmal zum schwimmen gehen!

de..josi
24.01.2010, 14:10

ehhh.. endlich mal richtig Winter, das darf auch noch bis März so bleiben, da ich wenigstens nochn paar mal Skilanglauf machen geh will :cool:

und außerdem ist erst Januar- Frühlingsbeginn im März

und noch was fürs Phrasenschwein:

nur die hrten kommen in den Garten :Lachanfall:

Homer Simpson
26.01.2010, 08:59
Also mir geht die Kälte langsam auf den Nerv !:Nee: Wenn wenigstens richtiger Schnee liegen würde... Aber diese Eisplatten sind doch eklig. Laufen kannste ja an der Elbe momentan überhaupt nicht vernünftig ( vielleicht Schlittschuhlaufen ;) ). Von Radfahren mal ganz zu schweigen. Und auf der Rolle habe ich nach 2 Stunden die Nase voll!!! Kann mich da mal jemand motivieren???
Also von mir aus kann's wieder wärmer werden. Aber der Wettermann sagt gerade "im Osten in den nächsten Tagen auch tagsüber nicht mehr als -10° C !!!" :Nee: :Nee: :Nee:
ICH WILL SONNE !!!

de..josi
26.01.2010, 15:29
ICH WILL SONNE !!!

:Lachen2:

1. Sonne ... wenn ich aus dem Fenster guck... Sonne...
Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen... Sonne...

aber du hast schon recht, mit mehr schnee wärs schöner, jedoch sin so wies jetzt ist die Straßen frei.

2.Zum Laufen: das ist gut für die Koordination :Lachanfall:
und im schnee nen gutes Krafttraining- jetzt kommst zwar nich voran, aber das wird sich schon noch bemerkbar machen wenn du bei so nem Wetter laufen gehst :Huhu:

3. Sieh es positiv, wenn es wieder wärmer wird, wirst du aufgrund der top Bedingungen super Motiviert sein! Wird es eher wärmer - wirst du nich so top motiviert sein wie wenn es noch ne Weile kalt ist und dann richtig Frühling wird. - so jedenfalls meine Theorie..

4. warum lässtn die Rolle nich einfach mal stehn, länger als 2h heißt ja ausdauer - schon mal Skilanglauf ausprobiert. dat fetzt :Cheese:

5. Der Frühling/ Sommer kommt sicherlich noch, ist zumindest die letzten Jahhunderte nich ausgefallen
:Lachanfall:

bissl mehr motiviert :Blumen: ?!

Gruß

Homer Simpson
26.01.2010, 19:35
Danke , danke , danke für deine aufmunternden Worte :Blumen: Laufen im Schnee ist wie Jogging im Sekundenkleber - habe ich schon gemerkt. War vorgestern auch ne Runde laufen und mußte mangels geräumter Gehwege teilweise auf die Straße ausweichen! Und was soll ich sagen: Recht haste- das schult die Koordination wie verrückt , vor allem bei Gegenverkehr :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Skilanglauf ? Naja - ich rutsche lieber die Hänge runter , bin da zugegebenermaßen auch schon ne Weile nicht mehr dazu gekommen :( Aber ganz prinzipiell bin ich mehr der "Sommer-Typ" ...
25° und blauer Himmel sind mir lieber , als weißes Pulver das vom Himmel fällt :)

xeed
26.01.2010, 19:42
so vom schwimmen wieder zurück. auf der freiberger war ja mal wieder ordentlich betrieb. naja wenigstens überhaupt schwimmen gewesen.

uwe1603
26.01.2010, 19:57
so vom schwimmen wieder zurück. auf der freiberger war ja mal wieder ordentlich betrieb. naja wenigstens überhaupt schwimmen gewesen.

Da war ich gegen 16.00 Uhr, da ging´s noch so mit dem Betrieb :Huhu:

Joersch
26.01.2010, 23:23
Da war ich gegen 16.00 Uhr, da ging´s noch so mit dem Betrieb :Huhu:

Ich war da heut von 19:00 bis 20:00 Uhr. Am Anfang war ceht ziemlich Stau, aber nachher war es wieder spät genug und es ging...

xeed
27.01.2010, 07:36
Ich war da heut von 19:00 bis 20:00 Uhr. Am Anfang war ceht ziemlich Stau, aber nachher war es wieder spät genug und es ging...

mh, vielleicht sollte ich auch mal später probieren. :confused:

dueschy
27.01.2010, 07:49
Ich war gestern wie immer um 6 Uhr. Da war auch schon etwas mehr Betrieb. So konnte ausgiebig überholen und Wasserschattenschwimmen geübt werden. :Cheese:

Joersch
27.01.2010, 12:16
Ich war gestern wie immer um 6 Uhr. Da war auch schon etwas mehr Betrieb. So konnte ausgiebig überholen und Wasserschattenschwimmen geübt werden. :Cheese:

OK, merci! Gut zu wissen, dass ganz früh aufstehen auch nicht viel hilft - da kann man anscheinend genauso gut abends etwas später gehen...

Ich hatte das Gefühl, dass es ab halb acht etwas leerer wurde. Dumm nur, dass auf dem Heimweg gleich zwei S-Bahnen hintereinander ausfielen und ich damit nicht nur spät, sondern auch noch ne Stunde später als spät zu Hause war... naja, da machste nix. :Cheese:

de..josi
27.01.2010, 13:40
Ich war gestern wie immer um 6 Uhr. Da war auch schon etwas mehr Betrieb. :Cheese:

Meine Theorie:
Frühs gegen sechs gehen die die vor der Arbeit schwimmen, ab sieben.... halb acht leert sich das ganze, da die Arbeitenden schon auf Arbeit müssen...
und die die noch nich arbeiten bzw frei haben oder sonst was stehn um die zeit erst auf- also von sieben bis neun beste Zeit zum schwimmen zwecks Platz. Besonders in den Schulferien, da da die Halle länger als bis acht Uhr geöffnet ist.

Ich meide aber die Freiberger im öffentlichen Schwimmen, wenn ich allein schwimm geh ich immer:
a)Hains
b)Prohlis

is nich so viel los, zumal man das mit nem Stündchen Radeln verknüpfen kann, mach zumindest ich so, ich fahr nach Freital immer mit dem MTB.
und 25m sind auch mal ganz nett,
selbst im Hains und in Prohlis gibts auch zeiten zu den man nicht gehn soll...
falls jemand intresse hat, ich gen gern auskunft wanns gut ist und wann nich :cool:

dueschy
01.02.2010, 08:05
Ich war am Samstag mal im GG laufen. Wobei das mit laufen nicht viel zu tun hatte. Nach 5 km rumgeeier hatte ich die Nase voll. Wie macht ihr das derzeit mit dem laufen?

xeed
01.02.2010, 08:23
... Wie macht ihr das derzeit mit dem laufen? :Huhu:

also ich nutze dafür das laufband im fiti. außerdem kann man da auch ein bißchen rudern was eine richtig gute abwechslung ist!

macoio
01.02.2010, 08:42
Elberadweg ab Terassenufer bis zur Autobahnbrücke dürfte halbwegs ok sein, danach wirds Stapfen im Tiefschnee

Joersch
01.02.2010, 08:45
Wie macht ihr das derzeit mit dem laufen?

Ich wohne in Radebeul. Dort nutze ich freie Fusswege und wenig befahrene Strassen im Weinbergviertel. Das geht einigermassen gut. Letzte Woche habe ich damit immerhin schon einen längeren Lauf von über 90 min und einen Lauf mein Sprints hinbekommen...

Joersch
01.02.2010, 08:48
Ich habe mal eine Frage zu den Triathlon-Veranstaltungen in der Gegend. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bis wann man sich angemeldet haben sollte (z. B. Schlosstriathlon Moritzburg OD; Mühlentriathlon OD und Knappen-Man MD)? Sind die Startplätze bei diesen Rennen schnell weg oder kann man das entspannter angehen?

Cheers

xeed
01.02.2010, 08:55
also ich glaube in moritzburg ist es sinnvoll sich so früh wie möglich zu melden. die volksdistanz sieht schon recht gut gebucht aus.
beim knappenman habe ich mich voriges jahr ca. 10 wochen vorher angemeldet. könnte aber sein das es dieses jahr eng wird. denn ich denke es wird sich rumsprechen das dies ein sehr flacher und sehr schöner triathlon ist (aus meiner sicht war der richtig top).

macoio
01.02.2010, 09:28
Anmeldung beim Mühlentriathlon war bisher zumindestens unkritisch, da hab ich auch schon nachgemeldet (auf der Sprintdistanz)

Joersch
01.02.2010, 10:27
also ich glaube in moritzburg ist es sinnvoll sich so früh wie möglich zu melden. die volksdistanz sieht schon recht gut gebucht aus.
beim knappenman habe ich mich voriges jahr ca. 10 wochen vorher angemeldet. könnte aber sein das es dieses jahr eng wird. denn ich denke es wird sich rumsprechen das dies ein sehr flacher und sehr schöner triathlon ist (aus meiner sicht war der richtig top).

OK, danke für die Infos. Dann werde ich mich für Moritzburg schonmal anmelden. Was den Knappen-Man angeht werde ich wohl bis April wissen, ob ich das WE da bin. Hoffe das reicht dann noch...

uwe1603
02.02.2010, 22:42
Ich war am Samstag mal im GG laufen. Wobei das mit laufen nicht viel zu tun hatte. Nach 5 km rumgeeier hatte ich die Nase voll. Wie macht ihr das derzeit mit dem laufen?

Also ich war letzten Sonntag auch auf Fußwegen unterwegs. Das war ganz ok (Ostragehege - Flügelwegbrücke - Ballhaus Watzke... da kannst du gut laufen).

Oder du probierst mal ein großes Parkhaus aus... Habe ich aber auch noch nicht getestet. Macht das hier jemand???:Huhu:

dueschy
03.02.2010, 09:39
Ich werd jetzt auch die Fußwege ausprobieren. Durch das innerstädtische Tauwetter wirds ja immer besser. Und bald ist die weiße Pracht hoffentlich Geschichte.

uwe1603
07.02.2010, 14:02
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Habe heute trotz Minusgrade den Radweg getestet. Teilweise ok, teilweise noch vereist und dann ist es passiert: Fullspeed-Abflug als aus Asphalt plötzlich Glatteis wurde... aua...

Homer Simpson
07.02.2010, 16:40
Na hoffentlich ist alles heil geblieben??? Wo genau ist es denn halbwegs brauchbar ???

uwe1603
07.02.2010, 19:19
Na hoffentlich ist alles heil geblieben??? Wo genau ist es denn halbwegs brauchbar ???

Hi Homer,

ja Rad ok, nur Klamotten zerrissen und Abschürfungen an Knie, Ellebogen und Oberschenkel. Geht aber alles.

Also linkselbisch zwischen Waldschlößchenbrücke und Autobahnbrücke ist soweit alles ok. Hinterm Blauen Wunder wirds dann vereist und in andere Richtung kommen ab Kemnitz richtige Glatteis-Stellen.

Grüße
Uwe

Homer Simpson
08.02.2010, 11:37
Na dann haste ja Glück gehabt.
Aber danke für deinen "Wegezustandsbericht"- muß ich halt noch bissel das Laufband quälen :( Der freie Abschnitt ist nun so gar nicht meine Richtung...
Von mir aus könnten sie die "Schnee-Übung" so langsam beenden und den Temperaturrregler ein wenig nach oben drehen :-(( Aber das soll ja wohl nicht so schnell was draus werden...

dueschy
08.02.2010, 12:19
Ich bin ebenfalls für die Beendung der "Schnee-Übung". Ich würde auch eine Petition unterschreiben. Laufen tu ich derzeit auf einigen eingermaßen freien Fußwegen der Südvorstadt und im GG auf den Hauptwegen. Das geht einigermaßen.

xeed
13.02.2010, 17:08
damit der thread nicht in der versenkung verschwindet, hole ich ihn wieder hoch.

wie läuft das training bei den dresdnern?

dueschy
13.02.2010, 19:31
Hallo xeed,

es läuft jetzt einigermaßen. Zwei Schwimmeinheiten in der Woche und ab nächste Woche drei Laufeinheiten pro Woche für die OEM-HM-Vorbereitung stehen im Plan. Dazu auch ein bis zweimal Rolle die Woche obwohl Outdoor erst wieder ab Mitte März geplant ist.
Das Wetter soll ebenfalls ab nächster Woche wieder in die leichten Plusgrade drehen, sodaß es wahrscheinlicher wird, dass der Schnee bald Geschichte ist.

Grüße, René

Joersch
13.02.2010, 22:07
Läuft gut. 2X schwimmen, 3X Laufen und 3X radeln die Woche (inkl. Rolle). Auf dem MTB geht es einigermassen, aber ich freue mich auch schon auf wärmere Temperaturen!

Cheers,
Jörg

Homer Simpson
14.02.2010, 08:52
Tja , bei mir lief es bis Dienstag ganz gut. Letzte Einheit war am Dienstag Schwimmen und 1h Laufen mit Bergsprints. Seit Mittwoch liege ich lang und schlucke fleißig Antibiotika und anderes Zeugs. :Kotz:
Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich wieder richtig "online" bin. Aber bis dahin soll's ja , wie dueschy schon sagte , bissel wärmer werden. Ob es reicht , um die üblichen Lauf-und Radstrecken in nutzbaren Zustand zu versetzen- warten wir's ab. Wenn ich grad aus dem Fenster schaue schneits jedenfalls gerade.
Ich werde mal versuchen heute bißchen Ganzkörperstretching zu machen...
Besser als gar nix zu tun ;) :o

Homer Simpson
14.02.2010, 11:11
Oh neeeee, jetzt scheint auch noch die Sonne und blauer Himmel und Neuschnee :Maso: :Maso:
Das gibt's doch gar nicht - ICH WILL RAUS HIER !!!:-(( :Nee:

uwe1603
14.02.2010, 12:35
Oh neeeee, jetzt scheint auch noch die Sonne und blauer Himmel und Neuschnee :Maso: :Maso:
Das gibt's doch gar nicht - ICH WILL RAUS HIER !!!:-(( :Nee:

Nimm´s nicht persönlich, ich war grad eine Stunde laufen und es war herrlich!:Lachen2:

Wünsch dir alles gute, dass du bald wieder fit bist!

Grüße
Uwe:Huhu:

Homer Simpson
14.02.2010, 14:26
Nimm´s nicht persönlich, ich war grad eine Stunde laufen und es war herrlich!

:Lachanfall: Danke,danke- ich weiß dein Mitgefühl zu schätzen !! :Lachanfall:

Joersch
14.02.2010, 17:00
Tja , bei mir lief es bis Dienstag ganz gut. Letzte Einheit war am Dienstag Schwimmen und 1h Laufen mit Bergsprints. Seit Mittwoch liege ich lang und schlucke fleißig Antibiotika und anderes Zeugs. :Kotz:
Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich wieder richtig "online" bin. Aber bis dahin soll's ja , wie dueschy schon sagte , bissel wärmer werden. Ob es reicht , um die üblichen Lauf-und Radstrecken in nutzbaren Zustand zu versetzen- warten wir's ab. Wenn ich grad aus dem Fenster schaue schneits jedenfalls gerade.
Ich werde mal versuchen heute bißchen Ganzkörperstretching zu machen...
Besser als gar nix zu tun ;) :o

Beste Besserung auch von mir! Mit Antibiotika klingt ja schon nach ner heftigeren Sache! ...hoffe Du bist bald wieder fit und die Wege/Strassen für's Radeln und Laufen mal endlich wieder tip top! Mal sehen was die wärmeren temperaturen bringen - in Kombination mit tiefen Nachttemperaturen hoffentlich kein Eis!!! ...alles wird gut!!

dueschy
14.02.2010, 17:45
Ich schließe mich mal den Genesungswünschen an. Das wird schon wieder!

xeed
14.02.2010, 17:53
Ich schließe mich mal den Genesungswünschen an. Das wird schon wieder!

dann möchte ich auch nicht fehlen! gute besserung! :Blumen:

schön zu lesen, dass ihr noch fleißig dabei seit. war dieses we nur beim schwimmtraining. morgen will ich eigentlich laufen. das wetter muss aber mit spielen!

schönen rest-sonntag noch!

Homer Simpson
14.02.2010, 18:47
Herrgottchen - AUFHÖÖÖÖÖREN!!! Sonst werde ich noch rot :Blumen: :Blumen: Da kann man nur noch sagen :Danke:
Bei soviel guten Wünschen kann's ja nur steil nach oben gehen!!!

Aber gefällt mir , das man hier bißchen sieht , was die anderen Dresdner so treiben und der Thread nicht einschläft!

Dranbleiben!!!! :Huhu:

Superpimpf
14.02.2010, 19:01
Ich will auch mal wieder schreiben, wie viel ich trainiert habe, das klappt allerdings z.Z. kaum...

letzte Woche 5mal laufen gewesen, da war die Motivation mal wieder da, diese nur 2mal...

Aber ich mache jetzt einfach mal ein Coaching Thread draus, auch wenn ich nicht nach Hawaii will....

Also:

Wochentags:
früh immer laufen - 30-45min, abends Krafttraining
Mittwoch Abends Rolle

Samstag:
langer Lauf

Sonntag:
Radeln

Ich werde jeden Abend berichten, falls ich es nicht geschafft habe dürft ihr euch überlegen was ich zum wiedergutmachen machen muss :Blumen:

Grüßle, André

Homer Simpson
15.02.2010, 07:09
... falls ich es nicht geschafft habe dürft ihr euch überlegen was ich zum wiedergutmachen machen muss :Blumen:

Grüßle, André

Na , ob das sooo clever war ??? Da hast du sicher eine gaaanz böse Tür aufgestossen... :Cheese:

Die Gedanken , die manche Leute entwickeln können , sind teilweise sehr erschreckend!!! Damit meine ich nicht nur sowas :quaeldich: sondern eher sowas :Prost:

xeed
15.02.2010, 20:23
so ich war heute nach der arbeit eine kleine runde an der frischen luft laufen.

@andre: na heute gelaufen und kraft getankt oder muss homer sich eine fiese tat einfallen lassen?

uwe1603
15.02.2010, 21:03
Heute war etwas Erholung vom Weekend-Training angesagt.:Schlafen: ....und morgen werde ich es damit probieren: :Ertrinken:

Grüße
Uwe

Superpimpf
15.02.2010, 21:05
@andre: na heute gelaufen und kraft getankt oder muss homer sich eine fiese tat einfallen lassen?

Was ich noch vergessen habe, fahre normalerweise noch 15min Rad wochentags. Das fällt aber auch dann und wann mal aus, wenn ich wegen organisatorischen Gründen mit dem Auto in die Firma fahre.

Montag: Häkchen :Huhu: Laufen-32, Rad-15, Kraft-15

@Homer: Wie, die wollen mich zum Boxen einladen :)

xeed
15.02.2010, 21:07
...
Montag: Häkchen :Huhu: Laufen, Rad, Kraft

http://www.triathlon-szene.de/forum/images/icons/icon14.gif

Homer Simpson
16.02.2010, 07:59
@Homer: Wie, die wollen mich zum Boxen einladen :)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Superpimpf
16.02.2010, 21:13
Dienstag: Häkchen :Huhu: Laufen-33, Rad-15, Kraft-15

Ich hab zu große Angst vor euren Rachegelüsten...

dueschy
16.02.2010, 21:39
Du legst ja ganz schön vor, André. Ich kann zwar heute mit Laufen-62 und Schwimmen-43 dienen, aber immer geht das nicht so. Außerdem muß die Energie ja für das Aushecken unserer fiesen Gemeinheiten gespart werden. Also, nicht nachlassen!

xeed
17.02.2010, 07:44
moin moin,

na hast ja momentan auch keine rachegelüste zu befürchten. erfüllst dein tägliches programm. :-)

ich werde heute abend auch eine runde laufen.

Homer Simpson
17.02.2010, 07:47
Du legst ja ganz schön vor, André. Ich kann zwar heute mit Laufen-62 und Schwimmen-43 dienen...

Sagt mal Leute: was sind denn DAS für Zahlen??? :Nee: :Nee: :Nee:
Sind doch hoffentlich eure Trainingsminuten , oder??? :Cheese: Bitte sagt , das das nicht eure Februar-km-Leistung ist! Sonst ziehe ich mich völlig depressiv auf die Couch zurück!!!

Joersch
17.02.2010, 08:14
Sind doch hoffentlich eure Trainingsminuten , oder??? :Cheese: Bitte sagt , das das nicht eure Februar-km-Leistung ist! Sonst ziehe ich mich völlig depressiv auf die Couch zurück!!!

Da bin ich mir sicher!!! Klar legen die Dresdner Triathlethen hier gerade voll los ;-). Bei mir ist`s die letzte von drei Belastungswochen mit über 14 h Training. Nächste Woche wird dann ruhig. Mal schauen was damit der Sommer so bringt...

Ist von Euch eigentlich jemand im TV Dresden?

Cheers und guten Tag! :Huhu:

dueschy
17.02.2010, 08:24
Homer, ganz locker. Das sind alles Minuten. Wird dir wohler wenn wir das in abgeleisteten Stunden schreiben? :Cheese:

@hydrophob: Ich für meinen Teil bin nicht beim TV Dresden. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, aber mich dann dagegen entschieden.

Homer Simpson
17.02.2010, 08:26
Da bin ich mir sicher!!! Klar legen die Dresdner Triathlethen hier gerade voll los ;-). Bei mir ist`s die letzte von drei Belastungswochen mit über 14 h Training. Nächste Woche wird dann ruhig. Mal schauen was damit der Sommer so bringt...

Ist von Euch eigentlich jemand im TV Dresden?

Cheers und guten Tag! :Huhu:

Na gut , ab auf die Depri-Couch ;)
Nee , bin nicht im TV Dresden! Ist aber bei mir eher eine Zeitfrage! Ich muß mir mein Training flexibel einteilen können und kann nicht an feste Trainingszeiten gebunden sein. Von daher muß ich mit meinem "suboptimalen Selbsttraining" leben. Kann ich aber auch... :Cheese:

xeed
17.02.2010, 08:47
... Ist von Euch eigentlich jemand im TV Dresden? ...

also ich bin auch nicht in dem tria-verein. spiele schon mit dem gedanken mich da einem verein anzuschliessen. gibt ja auch noch den tria-verein in moritzburg. ich werde wohl aber erstmal diese saison abwarten. dann habe ich zwei jahre tria-veranstaltungen besucht und wenn es mir dann immer noch spaß macht, dann werde ich wohl gegen ende des jahres in einen verein einsteigen.
könnte man nicht auch seinen eigenen gründen? :Cheese:

Joersch
17.02.2010, 08:56
erde ich wohl gegen ende des jahres in einen verein einsteigen.
könnte man nicht auch seinen eigenen gründen? :Cheese:

Triathlon-Szene Trainingstreff - die Foris aus Dresden e.V. oder was? :Cheese:

Homer Simpson
17.02.2010, 09:44
Homer, ganz locker. Das sind alles Minuten. Wird dir wohler wenn wir das in abgeleisteten Stunden schreiben? :Cheese:

WESENTLICH BESSER :Lachanfall: Danke , das wollte ich hören :Huhu:

Joersch
17.02.2010, 09:52
Ich muß mir mein Training flexibel einteilen können und kann nicht an feste Trainingszeiten gebunden sein. Von daher muß ich mit meinem "suboptimalen Selbsttraining" leben. Kann ich aber auch... :Cheese:

OK, dann eröffnen wir hiermit den Verein mit flexiblen trainingszeiten - zu viele Trainings-termin-Vorgaben kann ich auch nicht gebrauchen und mein Trainingsplan passt auch ohne Verein, glaube ich ;) .
Da wäre das "hier" vielleicht echt ne gute Sache... ab und zu mal Treffen und vielleicht gemeinsam zu Rennen fahren oder so würde mir an vereinsmässigen Leben schon reichen und da braucht es ja gar kein richtigen Verein ;) .

Superpimpf
17.02.2010, 09:57

Na klar sind das meine km-jeden Morgen nen knappen Marathon ist doch kein Problem, und 15km Kraftsport :-(( :Gruebeln: ist doch auch kein Problem

Klar sind das Minuten, ansonsten wüßt ich nicht wie ich das zeitlich unterbringen sollte. Geld muss ja auch mal verdient werden...

Homer Simpson
17.02.2010, 09:59
Na klar sind das meine km-jeden Morgen nen knappen Marathon ist doch kein Problem, und 15km Kraftsport :-(( :Gruebeln: ist doch auch kein Problem

Klar sind das Minuten, ansonsten wüßt ich nicht wie ich das zeitlich unterbringen sollte. Geld muss ja auch mal verdient werden...

Nee, das ist soweit klar- aber hätten ja auch Monatskilometer sein können.

uwe1603
17.02.2010, 12:52
...Ist von Euch eigentlich jemand im TV Dresden?

Ich bin hier: http://www.team-pulsschlag.de/:Huhu:
Ist preiswerter und hast keinerlei Verpflichtungen. Eben Sport machen aus Spaß an der Freude:Huhu:

dueschy
17.02.2010, 13:41
Hydrophob, ich bin dafür diesen Verein zu gründen! :Lachanfall:

Ich kann leider auch immer nur sehr flexibel trainieren. so bescheren mir die nächsten beiden Tage leider Trainingsausfall. Ich sehs außerdem wie xeed. Wenn ich lange genug dabei bin und merke, dass es was für mich ist, dann überlege ich auch in einen Verein einzutreten.

xeed
17.02.2010, 19:39
so, ich habe meine eigene vorgabe heute mit einem lauf erfüllt. es war sehr schön und angenehm. ich hätte ja nie gedacht das draussen laufen bei diesen temperaturen mehr spaß macht als das laufband-training im fiti.

@andre + andere: fleißig gewesen???

uwe1603
17.02.2010, 19:44
War auch fleißig!:liebe053: Allerdings fiti: erst auf dem Rad und dann noch auf dem Laufband... Da lief die Brühe in Strömen:o

Hoffentlich ist nächste Woche die "Eiszeit" vorbei. Aber die Wege waren alle frei, oder???

xeed
17.02.2010, 19:47
...Aber die Wege waren alle frei, oder???

ja/nein es gab teilweise noch verschneite und vereiste stellen. der größte streckenteil ist aber gut laufbar, quasi frei von schnee und eis.
läuft jemand von euch im großen garten und kann von den wegen da berichten?

dueschy
17.02.2010, 22:55
Ich laufe im GG normalerweise. Gestern wars schon richtig gut mit den Wegen. Zwar sind weiterhin nur die Hauptwege gut begehbar, aber die immerhin ordentlich gestreut und die tauen auch immer mehr ab.
Am Freitag kann ich nach meinen nächsten 10 km wieder mehr berichten.

Superpimpf
18.02.2010, 09:02
@andre + andere: fleißig gewesen???

Mittwoch: halbes Häkchen :Weinen: Laufen - 31, Kraft - 15

Rolle habe ich gestern absolut nicht geschafft, waren abends noch beim Fliesenhändler und das hat ziemlich lange gedauert. Aber das wird heute nachgeholt, also erbitte ich eine Schonfrist vor euren Rachegelüsten bis heute Abend... dann wissen wir mehr

Grüßle, André

Joersch
18.02.2010, 09:11
Mittwoch: halbes Häkchen :Weinen: Laufen - 31, Kraft - 15

Rolle habe ich gestern absolut nicht geschafft, waren abends noch beim Fliesenhändler und das hat ziemlich lange gedauert. Aber das wird heute nachgeholt, also erbitte ich eine Schonfrist vor euren Rachegelüsten bis heute Abend... dann wissen wir mehr

Grüßle, André

...ach, was... also ich tu mich immer schwer mit Rachegelüsten. Ausserdem klingt Fliesenhändler auch nach ganz krassen Training der mentalen Stärke und des Durchhaltevermögens!

Viel Spass auf der Rolle heute! Ich werd mich mal wieder beim Schwimmen versuchen.

dueschy
18.02.2010, 09:18
Ausserdem klingt Fliesenhändler auch nach ganz krassen Training der mentalen Stärke und des Durchhaltevermögens!

Vor allen wenn der Gegenpart in Form von Freundin sich nicht entscheiden kann! :Lachanfall:
Wenns so gewesen ist, dann ist das Strafe genug für dich André!

Grüße, René

Superpimpf
18.02.2010, 09:45
Vor allen wenn der Gegenpart in Form von Freundin sich nicht entscheiden kann! :Lachanfall:
Wenns so gewesen ist, dann ist das Strafe genug für dich André!

Grüße, René

Nene, das mit dem Einigen haben wir schon lange hinter uns und das klappt eigentlich ganz gut. Bloß blöd, dass wir uns immer nur auf das teuerste einigen können...

Gestern war nur bezahlen und Lieferung klären, aber das hat sich auch gut hingezogen.

edit 17:30: heute bisher halbes Häkchen: laufen - 33, Rad - 25, und eine dreiviertelstunde Fliesen vom Hof in die Garage tragen weil der Hubwagen nicht über die noch vorhandene Stufe kommt. Das zähl ich jetzt mal als Krafttraining...

Muss ich nur noch später auf die Rolle.

hang losse, ein völlig fertiger André

Superpimpf
18.02.2010, 21:37
So, war grad noch im Keller und hab die Stunde Radeln vollgemacht.

Also: laufen - 33, Rad (inkl. Rolle) 60, Kraft - ?? Als halbe Stunde könnte man es bestimmt zählen.

N8i, André

dueschy
19.02.2010, 19:54
Erfahrungsbericht aus dem GG von heute: Laufbar sind nur die asphaltierten Hauptwege. Alles andere ist Pfützen-Hopping und im Schlamm laufen.
Die Hauptwege sind allerdings noch bedeckt mit einer ordentlichen Schicht Splitt. Trotzdem gings ganz gut zu laufen.

Hoffen wir aber das der Schnee jetzt Geschichte ist.

Grüße, René

Superpimpf
19.02.2010, 22:14
Hoffen wir aber das der Schnee jetzt Geschichte ist.
Grüße, René

Das hoffen wir alle, und vor allem dass diese Riesen-Prützen bald weg sind, die sind fast noch schlimmer als der Schnee.

Freitag: Häkchen :Huhu: Laufen - 33, Kraft - 15

Grüßle, André

uwe1603
20.02.2010, 09:25
Dann ziehe ich mir jetzt auch die Laufschuhe an!:liebe053: Bis später!

Grüße
Uwe

xeed
20.02.2010, 13:20
so ich war heute schön schwimmen.

Joersch
20.02.2010, 14:59
War heut morgen vor dem frühstück mal 9 km laufen.

Nun überlege ich ob ich die anstehenden 2 h rad draussen oder auf der Rolle absolvieren soll....hmmmm....

setinel.dd
21.02.2010, 14:42
Hallo ihr alle.

man das geht ja echt ab hier.
Grüße erst mal alle neuen Dresdner Trias.
Kaum bin ich wieder im Lande liege ich mit einer Erkältung flach.
Aber ihr habt schon recht bin echt spät dran.
Also ab sofort gehts bei wieder los, werde euch auf dem laufenden halten.

Hat denn wer Lust im Vorfeld mit dem MTB durch die Berge zu fahren? Denke das ist bei nicht so schönem Wetter angenehmer als mit dem RR.

Gruß Holger

uwe1603
21.02.2010, 15:10
War heut morgen vor dem frühstück mal 9 km laufen.

Nun überlege ich ob ich die anstehenden 2 h rad draussen oder auf der Rolle absolvieren soll....hmmmm....

War auch vor dem Frühstück laufen! Da schien ja noch die Sonne, war echt herrlich...:liebe053: und dann quälten mich die selben Überlegungen Rolle oder raus... Nunja bin mit MTB auf Asphalt nach Meißen und zurück gefahren! Und genau in dieser Schneeregenzeit... :Kotz: Wenigstens hatten wir heute vormittag das Gefühl von Frühling! Grüße Uwe:Huhu:

uwe1603
21.02.2010, 15:11
...Hat denn wer Lust im Vorfeld mit dem MTB durch die Berge zu fahren? Denke das ist bei nicht so schönem Wetter angenehmer als mit dem RR...

Finde ich auch. Nur Gelände geht irgendwie noch nicht wirklich.:Huhu:

dueschy
21.02.2010, 16:58
So, wieder rein von 15 km im GG. War ne Menge los.

Und der Schnee wird weniger und weniger und... :Cheese:

xeed
21.02.2010, 17:36
so heute war ich nochmal schön schwimmen üben. morgen soll dann ein lauf stattfinden.
mit dem mtb ist eine schöne idee, aber zuerst muss ich mir mal eines zulegen.

Superpimpf
21.02.2010, 20:11
Wochenende: seeehr kleines Häkchen :Nee:

Laufen ging gestern nicht, nicht direkt weil ich zu faul war, sondern aus anderen Gründen. Die lasse ich jetzt ohne Sie zu nennen einfach mal gelten.

Heute dann wahnsinnige 51min (Ja Minuten, nicht km) mit dem MTB unterwegs gewesen. Off-Road ging noch gar nicht und auf Nebenstraßen On-Road waren auch immer mal größere Eisplatten oder neu vereiste Schmelzwasserströme. Aber laut Wetterbericht bleibt es ja mild, so dass das die nächsten Wochen ja besser werden sollte.

Sport frei, André

xeed
22.02.2010, 19:34
so, ich kann mein häckchen heute machen. eine stunde locker gelaufen und über dreckpfützen gehüpft!

dueschy
23.02.2010, 07:42
So, heute kurz mal ne MD-Distanz geschwommen. Ok, so locker leicht wars nun auch wieder nicht. Aber immerhin was gemacht.

Schönen Arbeitstag!

René

Und noch ein 10 km-Lauf hinterher!

xeed
24.02.2010, 11:07
ich glaube es schleift bei jemandem? :-)

war gestern abend auch wieder schön ein ründchen laufen. sind ja mittlerweile angenehme temperaturen draussen.

bei euch allen sonst alles gut?

Joersch
24.02.2010, 13:47
Alles bestens! ;-)

Habe gerade ne 'easy week'.
Am Sonntag wollte ich eigentlich so 2h MTB fahren. Jemand Lust mitzukommen? ...hoffentlich passts Wetter!

Superpimpf
24.02.2010, 18:30
ich glaube es schleift bei jemandem? :-)

Wen meinst du denn da? ...

Naja, ich weiss auch nicht. Die letzte Woche hat es ja so einigermaßen gepasst, aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass ich mich nur durch den Zwang mein Training hier reinschreiben zu müssen motivieren kann. Irgendwie ist derzeit einfach die Luft raus. Aber nicht nur im Triathlon.

Selbst die gemeldeten Wettkämpfe motivieren mich nicht richtig. Die OD's und bis HM's schafft man immer irgendwie und die beiden MD's...ja da müßte man wohl was machen! Zumal ich bei der zweiten einen Freund schlagen muss :cool: , das wird mit dem derzeitigen (nicht)Training nix.

Naja, haut rein, ich mach mal wieder wenn ich Lust hab, André

uwe1603
24.02.2010, 21:34
...Irgendwie ist derzeit einfach die Luft raus....

Na dann werden dich die kommenden Sonnenstrahlen sicherlich wieder etwas aufbauen! So eine Durchhängephase hat wohl jeder schon gehabt. Das wird schon wieder...:Huhu:

uwe1603
26.02.2010, 18:38
Seid ihr Dresdner alle müde geworden oder nutzt ihr noch die freien Straße, weil sich hier niemand mehr zu Wort meldet?:Lachen2:

dueschy
26.02.2010, 18:44
Seid ihr Dresdner alle müde geworden oder nutzt ihr noch die freien Straße, weil sich hier niemand mehr zu Wort meldet?:Lachen2:

Heute Laufen 12,4 km. Schön entspannend mittags auf dem Elberadweg von Pillnitz bis Pirna und zurück. Kaum Leute, es war herrlich! HM-Training läuft prima.

Grüße, René

uwe1603
26.02.2010, 18:50
Ich war heute mit dem Rad auf dem Elberadweg unterwegs und bin dann paarmal die Serpentinen nach Oberwartha raufgefahren:Peitsche:

de..josi
26.02.2010, 21:27
Ich war heute mit dem Rad auf dem Elberadweg unterwegs und bin dann paarmal die Serpentinen nach Oberwartha raufgefahren:Peitsche:

Respekt.. sowas lass ich erstmal - ich will erstmal wieder ins Rennradeln reinkommen :Cheese:

Obwohl ich muss ab jetzt auch immer mit meinem neuen Eingang-Stadtrad den Berg nach Gittersee nach Haus bewältigen :cool: -aber ich fahr die Coschützer ja auch nur einmal hoch.... nich ein paarmal...

Ich freu mich jedenfalls das es Frühling wird... am Sonntag steht die erste richtige Tour an , richtig heißt: das Rennrad wird 2010 zum erstenmal ausgeführt!!

Obwohl mir der Winter auch sehr gut gefallen hat :Huhu:

Ich schreib jetzt mal wieder öfters hier -- heut gabs bei mir ne Runde schwimmen und rund 2h Rad durch die Stadt geeiert (eigentlich zählt das ja nich :Lachen2: , aber bei 2h zählt das heut mal .....)

Gruß Josi

PS: Wann werden wir den Threadnamen wieder getreu :Lachanfall: - von mir aus gern -

Homer Simpson
27.02.2010, 14:51
Wollte mich auch mal wieder melden :Huhu: "Wiedereingliederungswoche" halbwegs gut überstanden . Merke allerdings , das ich in den letzten 3 Wochen ohne Training ganz schön abgebaut habe :Nee: Aber das war ja klar!
Mein Pensum diese Woche: 1h Schwimmen , 2h Lauf , 3h Rolle und 1h Kraftsport. War heut noch 3,5h mit dem Rad an der Elbe unterwegs, soooooo geil :cool: Ich liebe den großen gelben Ball auf blauem Untergrund!!! Endlich Sonne und weg mit dem weißen Terroristenpulver!
Da sind mir fast die Augen rausgefallen: Da waren doch ernsthaft schon paar ganz harte mit dem Rennrad in kurzem Shirt und kurzen Hosen unterwegs!!! Da hat's mich schon vom Hinsehen gefröstelt !!! War das etwa jemand von Euch ??
Und Massen von Leuten- zwischen blauem Wunder und Zentrum war's ne Katastrophe. Slalom allererster Güte! Naja , wollen ja alle was vom Frühling haben.
Das war es erstmal wieder von mir. Ich werde jetzt paar Kalorien in Form von leckerem Kuchen einwerfen und dann noch bissel im Garten werkeln...
Damit ich morgen evtl. noch für ein kurzes Läufchen fit bin :Peitsche:

uwe1603
27.02.2010, 17:52
...Da sind mir fast die Augen rausgefallen: Da waren doch ernsthaft schon paar ganz harte mit dem Rennrad in kurzem Shirt und kurzen Hosen unterwegs!!! Da hat's mich schon vom Hinsehen gefröstelt !!! War das etwa jemand von Euch ??

Nee, nee... Auf dem Rad kann man die ersten Sonnenstrahlen echt überschätzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut für die Knie ist.:Nee:

...Und Massen von Leuten- zwischen blauem Wunder und Zentrum war's ne Katastrophe. Slalom allererster Güte! Naja , wollen ja alle was vom Frühling haben...

Da war ich auch grad laufen. Krass... Das waren mir echt zu viel Leute. Da macht bald eine Radwegverbreiterung Sinn.:Gruebeln:
Aber da sind wir ja wieder beim Thema Geld: Habe heute gelesen, dass die Schwimmhallensanierung bzw. Neubau Freiberger Platz erstmal auf Eis liegt und in der Stadt diesbezüglich schon wieder über fehlende Finanzen diskutiert wird.:Weinen:

Nun ja, bis später

Superpimpf
27.02.2010, 20:09
Ich war den ganzen Tag im Haus und hab Dusche abgedichtet und ein paar andere Vorbereitungssachen fürs Fliesen nächste Woche gemacht. Ende April wird eingezogen, dann wohn ich keine 700m vom Großen Garten und werd hoffentlich mal wieder mehr laufen :cool:

André

de..josi
27.02.2010, 20:28
Da sind mir fast die Augen rausgefallen: Da waren doch ernsthaft schon paar ganz harte mit dem Rennrad in kurzem Shirt und kurzen Hosen unterwegs!!! Da hat's mich schon vom Hinsehen gefröstelt !!! War das etwa jemand von Euch ??
Und Massen von Leuten- zwischen blauem Wunder und Zentrum war's ne Katastrophe. Slalom allererster Güte! Naja , wollen ja alle was vom Frühling haben.

also unten kurz(mit Knielingen) find ich ok, aber obenrum... stimmt... fröstel-da müssen mindestens die Thermo Armlinge her ;-)

und die Katastrophe zwischen Blauen wunder und stadtmitte ist ja wohlbekannt.... deswegen wird da einfach nich gefahren-- ebi sonem superwetter :Nee:
Ich meide grundsätzlich den Elberadweg-- es sei denn es ist vor 10 Uhr oder nach acht Uhr--:Huhu:

dueschy
28.02.2010, 14:19
Grad wieder rein von 16,5 km im GG. Bestes Wetter, die Wege fast alle wieder ok zum laufen. Ab jetzt nur noch Stretching und Couching.

André, gibts auch ne Erdinger Alkoholfrei-Einzugsparty? :Cheese:

xeed
28.02.2010, 20:48
so am we nur schwimmen gewesen. ich glaube es wird aber nicht besser. :-(

für die woche ist wieder laufen geplant. dann hoffe ich mal das ich am we auch das rr ausführen kann.

dueschy
01.03.2010, 18:01
Ich hatte zwar heute keine Trainingseinheit. Dafür hab ich mich im Bikepoint in ein Cube Agree verliebt. Mit Triathlonaufsatz wirds wohl mein neues werden.
Morgen dann wieder 1xSchwimmen und 1xLaufen.

René

de..josi
01.03.2010, 18:19
Ich hatte zwar heute keine Trainingseinheit. Dafür hab ich mich im Bikepoint in ein Cube Agree verliebt. Mit Triathlonaufsatz wirds wohl mein neues werden.
Morgen dann wieder 1xSchwimmen und 1xLaufen.

René

Bike Point Plauen? (wenn ja: ist das Stevens Zeitfahrrad noch da was rechts neben den Cube "Regal" steht... geil, oder..... :Liebe: )
Cube Agree -- das schwarze mit der Ultegra? Find ich auch sehr schick :Huhu:
Preis ist auch in Ordnung.
Keine Angst-- ich werd es dir nicht wegkaufen -- hab dafür keine Knete :Lachanfall: außerdem ist meins schöner :Cheese:

oder hatten nich noch ein weiß-blaues? Ist es das?
Ich geh gern Räder gucken im Bike Point Plauen... und Träumen, von dem was ich mir NICHT eisten kann :Nee:

gruß

Homer Simpson
01.03.2010, 18:30
Keine Angst-- ich werd es dir nicht wegkaufen -- hab dafür keine Knete :Lachanfall:

oder hatten nich noch ein weiß-blaues? Ist es das?
Ich geh gern Räder gucken im Bike Point Plauen... und Träumen, von dem was ich mir NICHT eisten kann :Nee:

gruß

Aaaaber ich !!!!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nee , Quatsch! Aber das Stevens hab ich auch gesehen. Geiles Geschoss , geh mir weg du ! Aber irgendwie harmonisiert das nicht mit meinem Kontostand...:Maso:

dueschy
01.03.2010, 19:25
Also es wird zwar ein Cube Agree, aber ein 2008er Modell. Das sind Leihräder, die der Bikepoint derzeit abverkauft.
Ein neues wäre zwar auch kein Problem, aber mir reicht vollkommen ein gebrauchtes. Meiner Meinung nach hat sich in den letzten Jahren technisch nicht ganz so viel getan. Ich bin auch keiner der aufs Gramm Gewichtseinsparung schaut.

Achso, das Rad ist für mich reserviert. Das kauft keiner weg! :Lachen2:

Homer Simpson
01.03.2010, 20:00
Also es wird zwar ein Cube Agree, aber ein 2008er Modell. Das sind Leihräder, die der Bikepoint derzeit abverkauft.
Ein neues wäre zwar auch kein Problem, aber mir reicht vollkommen ein gebrauchtes.

Schöne Einstellung :cool:
Und sch...egal ob gebraucht oder nicht-es muß DIR gefallen und passen! Mir persönlich ist es Wurschd was andere über mich oder mein Zeugs denken :Cheese: Ich mach das aus Spass an der Freude...

Superpimpf
01.03.2010, 21:09
Trainingh heute: 12h Fliesen legen

Jetzt nur noch :Schlafen:

Morgen um sieben geht's weiter :quaeldich:

de..josi
01.03.2010, 22:46

Hat ein Bekannter letztes Jahr auch gemacht. Die rot weißen sind echt schick :Blumen: Gute entscheidung. mich würd interessieren was die dafür noch habne wollen... könntest mir auch ne pn schreiben wennn dus nicht öffentlich sagen willst :Huhu:

Meiner Meinung nach hat sich in den letzten Jahren technisch nicht ganz so viel getan.

..doch hat es sich... allerdings ist das für uns Hobbysportler unentscheidend-- wir merken den Unterschied kaum

Viel Spaß mit dem neuen Rad -- wenns denn gekauft wird :Cheese:

dueschy
02.03.2010, 08:02
Der Preis ist kein Geheimnis, der steht ja auch auf ihrer Homepage. Das Rad gibt es für 750,- Euro. Alle Verschleißteile neu. Zusätzliche Anbauten natürlich extra.

Ich werds Freitag Probe fahren und wenns mit uns passt auch gleich noch fertigmachen lassen.

So, und jetzt schon wieder 2,0 km Schwimmen gewesen. Ein kurzes Läufchen folgt heute abend.

xeed
02.03.2010, 20:45
guten abend,

so auch ich war heute mal wieder auf der freiberger schwimmen. es war diesmal eine katastrophe. ich frage mich wie man da ein technikprogramm absolvieren soll. intervalle kann man doch überhaupt nicht schwimmen - furchtbar. :-(

ansonsten war ich gestern abend noch eine feine runde laufen.

Superpimpf
02.03.2010, 22:37
intervalle kann man doch überhaupt nicht schwimmen - furchtbar. :-(

Intervalle gehen doch am besten, nur die Länge variiert je nachdem wieviele Bleienten du auf einmal überholst :Cheese:

Joersch
03.03.2010, 08:33
guten abend,

so auch ich war heute mal wieder auf der freiberger schwimmen. es war diesmal eine katastrophe. ich frage mich wie man da ein technikprogramm absolvieren soll. intervalle kann man doch überhaupt nicht schwimmen - furchtbar. :-(

ansonsten war ich gestern abend noch eine feine runde laufen.

Wann warst Du denn da? Mittag oder Abend?

xeed
03.03.2010, 08:44
Wann warst Du denn da? Mittag oder Abend?

gegen 17.30 uhr.

Joersch
03.03.2010, 11:47
gegen 17.30 uhr.

Ah, OK. Na ja, manchmal ist es auch seltsam. Ich war gestern Vormittag dort.
10:45 habe ich in etwa angefangen und es war fast unerträglich voll. Nach ca. 30 min leerte sich die Bahn aber schlagartig und es waren nur noch ungefähr die hälfte an Leuten da - das waren immer noch nicht wenig, aber man konnte ganz gut trainieren.

uwe1603
03.03.2010, 20:59
Ich will morgen abend mal wieder in der Freiberger schwimmen. Wird aber sicherlich auch voll werden, weil doch erst ab 19.00 Uhr offen ist.

Heute habe ich mir einen Leistungstest im Uniklinikum "angetan". War ziemlich aufschlussreich.

Grüße
Uwe

xeed
03.03.2010, 21:05
...
Heute habe ich mir einen Leistungstest im Uniklinikum "angetan". War ziemlich aufschlussreich. ...

beim dr. zwingenberger?

Homer Simpson
04.03.2010, 07:46
Heute habe ich mir einen Leistungstest im Uniklinikum "angetan". War ziemlich aufschlussreich.

Grüße
Uwe

Na dann erzähl doch mal bißchen was...!
Wie lief's so , was genau machen die da , wie lange hat's gedauert usw. !!!
Hast du etwas erfahren , was deine Trainingsgewohnheiten grundlegend ändert ??? Bin mal gespannt :Cheese:

dueschy
04.03.2010, 08:04
Mich würde das auch interessieren, Uwe. Ich war letztes Jahr zur Leistungsdiagnostik bei Bernd Hoche im Analysenzentrum im Laufsportladen. Das war fürs erste mal sehr aufschlussreich.

Zum Training: gerade 1,8 km geplanscht und heute abend noch ein Läufchen so 10-12 km.

Grüße, René

uwe1603
04.03.2010, 22:08
OK, also so war es:

http://www.team-pulsschlag.de/02_archiv/2010/2010-03-03_Leistungstest.htm

Ich war bereits zum zweiten mal dort. Finde ich super, weil du dann auch einen direkten Vergleich zum letzten mal gezeigt bekommst.

Grüße

uwe1603
04.03.2010, 22:11
beim dr. zwingenberger?

War beim Dr. Walther:
http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klinikum/kliniken-polikliniken-institute/ort/sportmedizin/das-team/walther

Joersch
05.03.2010, 07:35
War beim Dr. Walther:
http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klinikum/kliniken-polikliniken-institute/ort/sportmedizin/das-team/walther

Bei dem war ich diesen Winter auch schon. Ich fand die Leistungsdiagnostik dort sehr gut und die Leute freundlich. Die haben sicher auch Ahnung von der Sache. Immerhin betreuen die auch sehr viele Kader-Atlethen - wenn auch viele aus anderen Sportarten wie z. B. Rudern. Radfahrer und Leichtatlethen machen sie aber auch... also ich kann die Uniklinik da nur empfehlen.

xeed
05.03.2010, 09:44
... und was kostet so eine leistungsdiagnostik? da bekommt man doch dann auch seinen idealen pulsbereich genannt oder?

Homer Simpson
06.03.2010, 08:36
Mich würde das auch interessieren, Uwe. Ich war letztes Jahr zur Leistungsdiagnostik bei Bernd Hoche im Analysenzentrum im Laufsportladen. Das war fürs erste mal sehr aufschlussreich.

Zwei Tage ist aber schon heftig!!! Ist das Analysezentrum in Bezug auf die Leistungsdiagnostik empfehlenswert? Ich war dort zwar auch schon , allerdings wegen einer anderen Geschichte.

dueschy
06.03.2010, 09:42
Zwei Tage ist aber schon heftig!!! Ist das Analysezentrum in Bezug auf die Leistungsdiagnostik empfehlenswert? Ich war dort zwar auch schon , allerdings wegen einer anderen Geschichte.

Zwei Tage? Was meinst du damit?

Die Leistungsdiagnostik bei Bernd Hoche fand ich ok. Allerdings hab ich ja keine anderen Erfahrungen.

Heute morgen traf mich der Schlag! Die Rückkehr des weißen Katrastrophenpulvers! Und das mit heftigen 20 cm. :Nee: Das ist doch nicht mehr normal dieses Jahr. Ich werds trotzdem mal mit laufen probieren. Plan ist Plan! :Cheese:

uwe1603
06.03.2010, 12:08
... und was kostet so eine leistungsdiagnostik? da bekommt man doch dann auch seinen idealen pulsbereich genannt oder?

Ein Test, egal ob Rad oder Laufband, kostet jeweils 82 Euro (netto!) mit Spiroergometrie. Ohne diese Sauerstoffmessung kostet ein Test 62 Euro netto. Da ich beide Tests gemacht habe, musste ich noch etwas weniger bezahlen.

Es ist eben sehr aufschlussreich, wo deine individuellen Schwellenbereiche liegen. So ist bei mir der Pulsbereich beim Laufen schon anders als beim Radfahren. Du bekommst eben eine genaue Aussage, ob du z. B. deine Ausdauerfähigkeit im Grundlagenbereich verbessern musst und mit welchen Puls- oder Belastungswerten du dein Training gestalten sollst. Da ja die wenigsten unter uns eine Wattmesser haben, lassen sich durch diese Messungen deine Pulsbereiche ziemlich genau definieren.

Mir bringt das echt viel. Es gibt genug Leute, die tausende Euros in Material stecken, aber dann für eine Diagnostik kein Geld ausgeben. Muss eben jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

uwe1603
06.03.2010, 12:12

Der Test an sich dauert doch nur 30-45min. Da bist du am nächsten Tag auch fit für den zweiten. Habe mal vor zwei Jahren bei einer mobilen Diagnostik teilgenommen. Das war für mich nicht so
"professionell".

Also für mich die absolute Empfehlung und wohl auch Glück, dass wir so etwas gleich in der Nähe haben.:liebe053:

Homer Simpson
06.03.2010, 12:36
Zwei Tage? Was meinst du damit?

die "2 Tage" waren in dem Bericht auf der "Pulsschlag" Site angeführt! Aber das hat sich mittlerweile schon geklärt...

Jo-dieses Sabotagepulver ist ganz schön hartnäckig!! Aber wenn man den regionalen Wetterfröschen glauben darf ( :Lachanfall: ) , sollen ja nächstes WE wieder 10° sein ...
Ich bin gespannt!

uwe1603
06.03.2010, 13:28
Ich drück der Sonne fest die Daumen! Ich denke, die schafft das und der Schnee muss weichen!!!:Duell:

dueschy
06.03.2010, 15:02
Trotz Katastrophenpulver gerade lockere 10 km im GG gelaufen. Ich pfeif auf den Schnee. :Lachen2:

de..josi
06.03.2010, 18:52
Heute schöne Schneewanderung-- ich finds einfach schön, ich versteh garnicht warum alle rumheulen, war doch klar das noch kein Frühling wird--- wir haben doch grad mal Anfang März!! (=Wintermonat)
Versteh ich echt nich :Nee:
Genauso wie manche im Sommer rumheulen...oh neee is so heiß.. :Lachen2:
Einfach nich dran stören lassen--es gibt echt schlimmeres als Schnee im Winter :Lachanfall:

Die Rennardtour morgen fällt aus -- dafür wird gelaufen und die Schwimmhalle besucht.
Mensch sind wir Triathleten flexibel, wenn eine Sportart nicht geht, haben wir mindestens zwei andere .... :Lachen2:

Bald ist Citylauf --- ist jemand von euch dabei? Könnten ja nen DDner Foritreffen machen

Gruß

dueschy
06.03.2010, 19:17
Genauso wie manche im Sommer rumheulen...oh neee is so heiß.. :Lachen2: <-- Da bin ich dann auch wieder dabei! Alles über 30°C grenzt bei mir an Körperverletzung! :Cheese:

Bald ist Citylauf --- ist jemand von euch dabei? Könnten ja nen DDner Foritreffen machen --> siehe Signatur

René :Huhu:

uwe1603
06.03.2010, 19:41
Bin dabei:
Citylauf Dresden - 21,1 km
Oberelbe Marathon - 42,2 km
Schlosstriathlon Moritzburg (HD)

Gute Idee mit dem DD-Foritreffen. Müssen wir dranbleiben.:Huhu:

xeed
06.03.2010, 19:43
...
Bald ist Citylauf --- ist jemand von euch dabei? Könnten ja nen DDner Foritreffen machen ...

beim citylauf (10 km) bin ich dabei. :Huhu:

Dieda
06.03.2010, 19:46
Bin dabei:
Citylauf Dresden - 21,1 km
Oberelbe Marathon - 42,2 km
Schlosstriathlon Moritzburg (HD)

Gute Idee mit dem DD-Foritreffen. Müssen wir dranbleiben.:Huhu:

Ob das mit dem Oberelbe hinhaut? Willst Du da volle Kanne reinhauen?

Foritreffen Dresden - :Blumen: :Blumen:

uwe1603
06.03.2010, 19:52
Ob das mit dem Oberelbe hinhaut? Willst Du da volle Kanne reinhauen?

Foritreffen Dresden - :Blumen: :Blumen:

Ach ja... hätte fast vergessen, dass wir eine Woche vorher noch im Spreewald sind:Cheese:

Bin ja für OEM noch nicht angemeldet. Wäre sicherlich sinnvoller, zurückzustecken. (...oder mich strikt an die Pulsuhr zu halten und ruhig zu laufen... aber das funktioniert meistens nicht, wegen der ganzen Euphorie.:Nee: )

Bist du mit dem Training noch auf der richtigen Spur?

Dieda
06.03.2010, 20:12
Bist du mit dem Training noch auf der richtigen Spur?

Keine Ahnung - bislang planlos mit Spaß an der Freude und vor allem Skitraining (70h = Paltz 6 im Winterpokal!!). Heute beim Glaubitzer Waldlauf (Schnee, 11,2km) erste Frau. Am Freitag gehts 14 Tage nach Lanzarote endlich mal ausgiebig aufs Rad und dann sollte Schluss mit Lustig sein :cool:
Noch bin ich entspannt :Cheese:

uwe1603
06.03.2010, 20:20
Na Glückwunsch!:Blumen:

Da wünsch ich dir schonmal viel Spaß auf Lanzarote.:Huhu:

Superpimpf
07.03.2010, 14:37
Bald ist Citylauf --- ist jemand von euch dabei? Könnten ja nen DDner Foritreffen machen

Siehe Signatur. Allerdings ist das Zeitziel inzwischen obsolet da ich derzeit nicht wirklich trainiere, wird wohl eher ne Standard 45 oder ich laufe mit nem Freund und zieh den unter 50.

Sind ja nur noch 2 Wochen *mal laufen gehen muss*

André

dueschy
07.03.2010, 17:25
Na André, da musst du bald mal wieder was tun. :Peitsche:

Bin selber grad wieder rein von 17,5 km GG. Aber nur außen rum, denn drin war der Wahnsinn los.

Grüße, René

xeed
08.03.2010, 07:58
guten morgen,

na welches weißes schönes wetter in und um dresden! ;-)

Superpimpf
08.03.2010, 08:51
guten morgen,

Hör mir auf. Ich bin bis Donnerstag auf Reisen, wenn der S....ß dann nicht weg ist wandere ich aus.

dueschy
08.03.2010, 11:07
guten morgen,

Hör mir auf! Heute früh auf dem Arbeitsweg ins Osterzgebirge hätte ich bald einen Schneekoller bekommen. Es reicht wirklich langsam! Diese Woche wollte ich eigentlich die Radsaison starten. Mal schauen.

Grüße, René

Homer Simpson
08.03.2010, 14:10
Diese Woche wollte ich eigentlich die Radsaison starten. Mal schauen.

Grüße, René

Mach doch :Cheese: Stadt und Elberadweg sehen ganz gut aus! Bin heute Richtung Pirna zum schwimmen und hab mal nen Blick riskiert! Könnte schlechter aussehen :cool:

uwe1603
08.03.2010, 18:10
Da habe ich heute doch lieber eine Stunde auf der Rolle verbracht...:quaeldich:

dueschy
10.03.2010, 09:11
Gestern mal nur 1,1 km geschwommen und abends noch 10 km schneller Lauf.

Heute wird das Cube Agree geholt, das ich gestern noch Probefahren durfte. Die Radsaison kann also starten.

Nachtrag: Gibts denn schon Ideen für ein Treffen zum Citylauf?

Und da isses endlich -->http://yfrog.com/j6cimg1825j

HendrikO
11.03.2010, 10:15
Zeit, sich mal mit einem Hallo in dir Runde zurückzumelden.

Das Jahr läuft ganz mies an. Schwimmen war ich einmal, der letzte Lauf datiert irgendwo Mitte Januar. Meine Saisonplanung ist also schon erledigt. Dafür krank, krank, krank.

Eigentlich war erst eine halbe Tri-Saison geplant und in der zweiten Hälfte der Marathon in der alten Heimat Köln. Das kriege ich so aber gar nicht mehr hintereinander. Also entweder nur ein bißchen multisporteln und dann in die Marathonvorbereitung einsteigen. Oder ich mache eine richtige Tri-Saison mit einem späten WK-Höhepunkt, vielleicht die OD am Knappensee. Bin da noch ganz unentschieden.

Für den Citylauf hatte ich mich angemeldet, mal sehen, ob ich dabei bin, nur, wenn es sicher <50 geht. (Sieht fast wie ein Tipfehler aus :Nee: )

Beste Grüße
Hendrik, wieder da!

de..josi
11.03.2010, 11:26
Zeit, sich mal mit einem Hallo in dir Runde zurückzumelden.

Das Jahr läuft ganz mies an. Schwimmen war ich einmal, der letzte Lauf datiert irgendwo Mitte Januar. Meine Saisonplanung ist also schon erledigt. Dafür krank, krank, krank.

Eigentlich war erst eine halbe Tri-Saison geplant und in der zweiten Hälfte der Marathon in der alten Heimat Köln. Das kriege ich so aber gar nicht mehr hintereinander. Also entweder nur ein bißchen multisporteln und dann in die Marathonvorbereitung einsteigen. Oder ich mache eine richtige Tri-Saison mit einem späten WK-Höhepunkt, vielleicht die OD am Knappensee. Bin da noch ganz unentschieden.

Für den Citylauf hatte ich mich angemeldet, mal sehen, ob ich dabei bin, nur, wenn es sicher <50 geht. (Sieht fast wie ein Tipfehler aus :Nee: )

Beste Grüße
Hendrik, wieder da!

schön das du dich weder meldest, hab mich schon gewundert -- mein Tipp einfach so machen wies spass macht, wenn du lust auf triathlon hast, dann mach den auch.
wenn du solang krank warst ist eine Saisonplanung sowieso sinnlos. Trainier das was dir spass macht und nimm dort teil worauf du lust hast.
Mach ich jetzt auch so, die saisonpanung für 2010 sollte unbdingt mit dem MD Higlight am Knappensee enden, aber so weit geplant ist nichts für mich--ich hab die Pläne über den Haufen geworfen und werde dort teilnehmen wo ich lust habe. so blebt der spass auch defintiv nicht auf der strcke ;-)

es kommt doch nicht auf irgendwelche leistungen an, schongarnicht wenn man solange krank war.

Gruß Josi

Superpimpf
11.03.2010, 12:22

Hehe, da können wir ja zusammen ins Ziel wandern ;)

Ich mach einfach mal nen Vorschlag bezüglich Treffen für die ganzen 10er Läufer. Der Lauf geht ja 10:30 los. Wie wäre es 9:30 (ich bin immer gerne etwas eher da) vor dem Rathaus (also die Seite, die in Richtung Großer Garten zeigt)?

Erkennungszeichen: Tri-Szene-Käppi

HendrikO
11.03.2010, 12:32
Habe kein Käppi, aber die Idee ist gut. Ich wäre auf jeden Fall dabei, auch, wenn ich nicht laufe.

Wie wäre es am Wochenende mit einer lockeren Runde im GG?

HendrikO
12.03.2010, 10:39
Hallo Josi, hallo Superpimpf,

wenn das Schneewochenende vorbei ist, will ich endlich die Radsaison eröffnen. Wie sieht's denn bei Euch aus? Meine Motivation wäre größer, wenn ich nicht immer alleine den Allerwertesten hochkriegen müßte.

@André: Du hast einen falschen Termin drin stehen, die Mühle ist dieses Jahr eine Woche später.

Gruß
Hendrik

PS: Knappenman würde ich auch gerne mitnehmen, entweder OD oder MD, je nachdem wie das Training läuft. Kann man da recht spät melden oder ist das irgendwann voll?

xeed
12.03.2010, 10:54
...
PS: Knappenman würde ich auch gerne mitnehmen, entweder OD oder MD, je nachdem wie das Training läuft. Kann man da recht spät melden oder ist das irgendwann voll?

da die startplätze begrenzt sind und auch nicht so viele zur verfügung stehen, würde ich dort schon zeitig melden.

@andre: ich würde mich auch an deinem vorgeschlagenen treffpunkt einfinden. wenn du dein mützchen auf hast, sollte ich dich identifizieren können ;)

dueschy
12.03.2010, 11:37
Ich denke 9:30 Uhr geht klar, André. Dich erkenn ich wahrscheinlich auch ohne Mütze noch.

An einer Radrunde würde ich mich auch mal beteiligen, solange es meine Temine zulassen.

René

dueschy
13.03.2010, 13:19
Radsaison soeben eröffnet mit einer Mini-Runde durch DD über 18 km. Schuld an der Kürze leider das Mist-Wetter.

Grüße, René

HendrikO
13.03.2010, 13:29
Will auch bald wieder anfangen. Kann aber momentan das Rad nicht unterstellen, deshalb heute nur der erste Laufversuch seit Januar. :-/

HendrikO
13.03.2010, 15:01
Knapp 7 km in etwas 35 Minuten. Locker geht anders, wird nicht lustig beim Citylauf.

Aber dabei ist alles. :Lachanfall:

de..josi
13.03.2010, 15:41
hach, gerade jetzt wos ans eingemachte geht werd ich krank :( Den ganzen Winter nich, aber jetzt...mein Liebster hat mich angesteckt :(
Das wir wohl nichts mit der Bestzeit....
Mal schauen ob es die Woche besser wird, damit ich wenigstens Laufen kann, zurücknehmen heißt dann das Stichwort. Geanu wie letztes Jahr, da war ich auch vorher Krank :Lachanfall:

Bei Treffen wär ich auch dabei.

Grüße Josi

HendrikO
13.03.2010, 16:35
Hallo Josi,

wünsche Dir gute Besserung, das wird schon wieder. :bussi:

Homer Simpson
14.03.2010, 07:44
Hallo Josi ! Auch beste Genesungswünsche von mir!!! :Huhu: Schön auskurieren und dann gehts weiter!!

dueschy
14.03.2010, 19:39
Ich steige mal in die Genesungswünsche mit ein! Alles Gute Josi! Das wird schon wieder! :Blumen:

uwe1603
16.03.2010, 21:56
Von mir auch gute Besserung Josi!:Huhu:

Ich weiß noch nicht, ob ich es so zeitig am Sonntag zum Treffen schaffe, da ich ja dann erst 12.00 Uhr am Start bin.:(

Wünsch euch allen viel Erfolg beim Citylauf!:)

Uwe

Superpimpf
17.03.2010, 07:20
Ich weiß noch nicht, ob ich es so zeitig am Sonntag zum Treffen schaffe, da ich ja dann erst 12.00 Uhr am Start bin.:(

Dann kannst du ja ab 11:00 :cool: .....ähhh 11:15 auf uns am Ziel warten :Cheese:

HendrikO
17.03.2010, 10:14
Bleibt es bei deinem Ziel sub40? Ich werde wahrscheinlich streßfrei irgendwas um 46-47 Minuten laufen.

Superpimpf
17.03.2010, 10:56
Bleibt es bei deinem Ziel sub40? Ich werde wahrscheinlich streßfrei irgendwas um 46-47 Minuten laufen.

Naja, Ziele kann man sich ja setzen :Cheese:

Ne, das wird definitiv nix. Sub 50 sollte immer drin sein, mal sehen wie ich es angehe. Werd ohne Uhr einfach mal laufen und mal schauen was rauskommt.

PS: dein Trainingsjournal zeugt auch nicht unbedingt von Bestzeiten ;)

HendrikO
17.03.2010, 11:28
Ich bin am Sonntag noch 13 km gelaufen, davon 10 km in glatt 50 Minuten, ging eigentlich ganz gut. Mit knautschen wäre vielleicht was um 43-44 Minuten möglich, was aber auch weit weg von jeder Bestzeit wäre. Da renne ich lieber einen flotten Trainingslauf.

Superpimpf
18.03.2010, 09:19
FRÜHLING!!!

unglaublich, heute früh ohne Windhose und ohne Halskragen in die Firma gefahren und es war trotzdem nicht kalt. Jetzt kommt direkt richtige Motivation auf, leider zu spät 3 Tage vor dem Citylauf ;)

Allen einen schönen Tag.

Freu, André

HendrikO
18.03.2010, 09:49
Hallo André,

hast übrigens einen Fehler in deiner Sig, Mühle ist dieses Jahr eine Woche später.

Superpimpf
18.03.2010, 10:09
Ist korrigiert, auch direkt mal das Ziel für den Citylauf... :liebe053:

de..josi
18.03.2010, 19:35
Abend :Cheese:

da habt ihr endich euren Frühling ;-)
und wehe ich höre in den nächsten Wochen irgendein geheule über das Wetter!

Meine Startplatz zum Citylauf habe ich abgegeben, werde bis dahin nich richtig gesund, vielleicht schau ich mal beim treffen vorbei.

Gruß Josi

Homer Simpson
19.03.2010, 13:19
Abend :Cheese:

da habt ihr endich euren Frühling ;-)
und wehe ich höre in den nächsten Wochen irgendein geheule über das Wetter!

Gruß Josi

"SARKASMUS-MODUS" EIN:" Mensch Josi , bin grad von ner kleinen 2h-Radrunde rein! War der Knaller: Sonne und bissel schön warm!!! Frühling und trainieren ist einfach mal ne geile Kombination! Was machst'n du als alter Winter-Fan heute so???
"SARKASMUS-MODUS" AUS :Cheese:

Nee , quatsch- ich hoffe du bist auf dem Wege der Besserung und kommst auch bald in den Genuss...

:Blumen: :Blumen:

HendrikO
19.03.2010, 16:52
Nur Idioten da draußen. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gelaufen. 16°, strahlender Sonnenschein und die beknackten Jogger praktisch ausschließlich in langen Hosen, mit Jacken, Mützen u.s.w. :Maso:

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leistungsfähigkeit so mies ist.

Superpimpf
20.03.2010, 19:49
Na, alle schon am Beine rasieren?

Weiß jemand ob es morgen eine Rucksackabgabestation (mir fällt grad kein besseres Wort ein) gibt? Oder will jemand auf die Sachen aufpassen? ;)

Bis morgen 9:30. Bin seit 3 oder 4 Wochen nicht gelaufen, bin sehr gespannt was das morgen wird.

xeed
20.03.2010, 20:06
ja, lt. webseite gibt es eine gepäckaufbewahrung im rathaus "goldene pforte".

Homer Simpson
21.03.2010, 09:11
So , Jungs und Mädels - drücke allen Teilnehmern des Citylaufs heute die Daumen :Huhu:
Viel Glück!!!

...und nach vollbrachter Tat gebt mal 'nen Bericht!

HendrikO
21.03.2010, 10:15
Gleich geht's los, ich packe es leider heute nicht. Drücke aber allen die Daumen. Laßt es ordentlich krachen...

Hendrik

xeed
21.03.2010, 18:24
huhu,

na alle zufrieden ins ziel gekommen?

uwe1603
21.03.2010, 19:03
Geschafft und (fast) zufrieden! War beim Halbmarathon am Start und nach 1:30:04 im Ziel. Jetzt fehlten mir 5 Sekunden um erstmals unter 1:30 zu laufen.:Weinen:

Wie ist es euch so ergangen?

Grüße

Superpimpf
21.03.2010, 19:46
Wie ist es euch so ergangen?

Also wenn ich bedenke, wie wenig ich trainiert habe war es gut. Bin eine nicht so anstrengende 48:06 auf die 10 gelaufen. Ich denke ich hätte es noch um ein zwei Minuten drücken können, aber das bringt dann ja auch nix. Zumindest wurde ich vom ersten nicht überrundet :cool:

Also zufrieden, weil endlich mal wieder Sport gemacht :liebe053:

Ein Freund von mir ist bei 54hoch reingekommen und auf seiner Urkunde steht 40:58... Auf Nachfrage bei Baer gab es keinerlei vernünftige Reaktion. Kannte bis jetzt nur gutes von denen aber das ist schon ein wenig komisch. Transpondernummer stimmte, kann höchstens falsch gelabelt sein!?

So, zum Lauf:
-Startbereich könnten Sie auf den Külzring legen, das ist ein ganz schönes Gedränge am Start.
-Mp3-Player gehören verboten!
-Die Getränkeausgabe im Ziel sollten sie in die abgesperrte Zone legen, da haben sich viele Schaulustige bedient und das muss ja nicht sein.

André

xeed
21.03.2010, 21:04
naja ich falle dann wohl in die kategorie "schleichender läufer" mit meiner bescheidenen zeit. 56:07 habe ich benötigt. vom gefühl her wäre noch was drin gewesen, aber ich wollte den lauf mehr als trainingseinheit nutzen.
mit dem trinken, da gebe ich dem andre recht, dass war mies organisiert/geplant. zumal ich unterwegs auch durst hatte.

am nachmittag bin ich noch ne runde geradelt und was war kurz nach dem los fahren passiert? genau, es fing ziemlich stark an zu regnen und hörte auch nicht gleich wieder auf. somit war ich dann durchgeweicht wieder zu hause. :-(

macoio
21.03.2010, 23:42
beim Halbmarathon wusste auch niemand vorher wo die Trinkstationen sind, da mussten sich die Starter quasi überraschen lassen.
Startet jemand von euch nächste Woche beim Zillelauf?

uwe1603
22.03.2010, 06:00
beim Halbmarathon wusste auch niemand vorher wo die Trinkstationen sind, da mussten sich die Starter quasi überraschen lassen.
Startet jemand von euch nächste Woche beim Zillelauf?

Trinkstationen wäre ja gut, gab ja nur eine (im Gegensatz zu dem 10km-Lauf, die ohne trinken auskommen mussten).:Nee:

Bin nächstes Wochenende beim Wolfshügellauf und jetzt erstmal bis Freitag nicht in der City.:Huhu:

dueschy
22.03.2010, 08:20
Also mit einer Zeit von 56:37 war ich ja wahrlich auch gemählich unterwegs. Vor einem Jahr wäre ich da noch in Jubelarien verfallen. Gestern fiel das ganze unter abhaken und weitertrainieren. Im Training gabs ja auch schon die eine oder andere Sub50. Ich schiebs mal auf die Hochzeitsfeier einen Tag zuvor und den somit vollkommen veränderten Hydrierungsstatus. :Cheese:

Das es bei 10 km nichts zu trinken gab, fand ich persönlich weniger schlimm. Aber einige Organisationsschwächen gabs schon.

Diese Woche vielleicht der Wolfshügellauf, wenn keine Termine sind. Heute gehts auch erstmal wieder auf Dienstreise und am Sonntag nach Italien zum Paragliden. :)

Grüße, René

uwe1603
27.03.2010, 10:33
Ist von euch heute jemand beim Wolfshügelcross am Start?

xeed
28.03.2010, 18:46
na uwe wie lief denn der lauf? zufrieden ins ziel gekommen?

uwe1603
28.03.2010, 19:19
Ja, war fast 2min schneller als im vergangenen Jahr. Ich dachte ja, dieses Jahr wird es einfacher mit der Konkurrenz, da ich seit diesem Jahr in der M35 starte. Das war aber ein schwerer Denkfehler... die werden scheinbar alle schneller, je älter die alle werden.:Lachanfall:

Heute war ich mal auf der Moritzburger Triathlon - Runde mit dem Rennrad unterwegs. Finde ich eine schöne Runde. Da hast du wenigstens deine Ruhe.:liebe053:

xeed
28.03.2010, 19:36
na das klingt doch gut. du startest wohl dieses jahr das erste mal in moritzburg? welche distanz hast du dir denn vorgenommen?

uwe1603
28.03.2010, 21:01
Ja, Moritzburg bin ich das erste Jahr am Start (Halbdistanz). Mache die als Vorbereitung auf mein ganz großes Ziel für dieses Jahr: Roth

Dieda
28.03.2010, 22:14
Na, dann korrigier mal Deine Signatur, das steht KD. Ich feuer Dich an, wenn Du mich überholst, also streng Dich gefälligst an
:Peitsche:

Ich war heute auch auf der "Runde", war gut windig, aber nach Lanzarote schockt mich nix mehr ;)

Schöne Woche
:Blumen:

HendrikO
30.03.2010, 21:08
Wie sieht's denn bei euch mit der weiteren Planung aus? Ist einer bei den Duas Krebs und Dohna am Start? Und ganz wichtig natürlich: läuft einer von euch den oem, insbesondere den HM?

Grüße in die Runde
Hendrik

xeed
30.03.2010, 21:26
ich möchte beim oem starten, jedoch bin ich mir unschlüssig ob HM oder 10 km.

de..josi
31.03.2010, 10:41
Moin,

ich wollte eigentlich den Halbmarathon mit Bestzeitangriff laufen. Habe den Platz aber nun abgegeben.
Nach 2,5 Wochen Virusinfektion und Null Training deswegen, lauf ich lieber garnicht. Das wär zu deprimierend denn ich wollt da ja unbedingt Bestzeit laufen!
Naja jetzt heißt es erst mal wieder ein wenig in Form kommen.
Nächste Wettkämpfe bei mir.

-1.5. 100km Duathlon, im Spaßteam -- da zählt nur ankommen :liebe053:

-8.5 Lausitzer Anradeln, d wird dieses Jahr erstmalig ein Duathlon angeboten--- ist veielleicht auch was für euch http://www.bluetenlaufkamenz.de/lausitzer_100.php
Ob ich den Duathlon oder das Radrennen mach weiß ich noch nicht.

-29.5 RTF, der angebotene Radmarathon wirds nicht, muss ja fit sein für das Rennen am 13.6. www.radteam-tharandterwald.de/rtf.html

-5.6. -- meine Lieblingsrennserie beginnt, bestimmt auch was für euch-- es gibt auch ne Schnupperrunde www.bergpreis.de

-13.6... wisst ihr ja was da ist OD ist angesagt ;-)

Vielleicht ist ja was dabei was ihr noch nicht kennt
:Blumen:

Grüße

Josi

HendrikO
31.03.2010, 11:10
Dann wird es bei der RTF die 120-km-Runde? Wäre vielleicht auch was für mich.

Meine Planung:

18.4. Krebser Dua (http://www.meusegast.de/Sportpokal/Beschreibung.html)
16.5. Erzgebirgschallenge (http://www.meusegast.de/Sportpokal/Beschreibung.html)
12.6. Moritzburg (Jedermann)
20.6. Erzgebirgstraverse (http://www.erzgebirgstraverse.de/)

Und dann mal gucken.

de..josi
31.03.2010, 13:59
ja ich denkschon das es die 120, vielleicht aber auch die 165 werden. Definitiv werden es nicht die 205 km, das wären mit an und abreise ja dann stolze 235km.... das muss nicht so kurz vor einem Saison Highlight ;-)

gruß

HendrikO
31.03.2010, 19:16
So wie es momentan aussieht, bin ich bei den 100 km auch dabei. ;-)

Joersch
01.04.2010, 09:26
Ich freu mich drauf Euch bei der MD in Moritzburg auf der Strecke zu treffen :Huhu: ...das wird bestimmt grosser Sport und grosser Spass :Cheese:

de..josi
01.04.2010, 10:27
@hendrik : bei 100km Dua? Cool, in welchem Team?

HendrikO
02.04.2010, 18:55
Hallo Josi,

ja, beim 100-km-Dua. Team weiß ich noch nicht, helfe bei ein paar mir unbekannten Jungs aus. Die wollen ziemlich Dampf machen, da muß ich in den nächsten Wochen noch etwas trainieren.

Vielleicht lernen wir uns also mal in realiter kennen. :Huhu:

Beste Grüße
Hendrik

xeed
03.04.2010, 18:52
hat denn jemand von euch nächste woche samstag vor eine kleine runde (> 100 km) zu fahren???

HendrikO
03.04.2010, 20:06
Meinst du über oder unter 100 km? Vielleicht bin ich dabei.

Gruß
Hendrik

xeed
03.04.2010, 21:19
Meinst du über oder unter 100 km? ...

sollte eine runde über 100 km werden.

HendrikO
04.04.2010, 11:12
Ich ziehe diese Woche um, kann also im Moment schlecht planen. Lust hätte ich aber schon. Mach doch mal einen Vorschlag für eine Runde. Wo startest du denn?

Gruß
Hendrik

xeed
08.04.2010, 12:53
ich würde entweder in richtung norden oder aber sächsische schweiz fahren wollen. gern schließe ich mich auch einem streckenvorschlag an.

Superpimpf
08.04.2010, 13:14
Mahlzeit,

ich werd bis Anfang Mai nicht an irgendwelchen Trainingsaktivitäten teilnehmen können. Aber ab dann wären gemeinsame Radelrunden wieder schön.

genießt die Sonnenstrahlen, am Wochenende soll's schon wieder ziemlich kalt werden.

xeed
10.04.2010, 14:28
so da niemand weiter geantwortet hat, bin ich heute früh alleine los. schon nach den ersten km war mir klar, dass meine angepeilten ü100 nix werden. bösartiger wind, so dass man sogar bergab treten musste um voran zu kommen und nicht so schöne temperaturen wie die letzten tage. dazu noch falsch angezogen und motivationsprobleme. :-(
letztendlich sind es 65 km geworden. wenigstens überhaupt ein paar km.
das schlimme: am montag ist man auf arbeit und schaut gelegentlich mal durchs fenster. was wird man sehen; richtig sonne satt und der nette firefox zeigt auch noch warme temperaturen an. :-(

uwe1603
10.04.2010, 16:44
Ich war erstmal eine Woche weg, habe aber einige Trainingsstunden zusammengebracht. Heute war ich nur mittags schwimmen (Slalom und Stau).

Eigentlich wollte ich morgen das Rennrad rausholen... Aber mal sehen, wenn es wirklich so regnen soll:Nee:

Dieda
10.04.2010, 19:03
Eigentlich wollte ich morgen das Rennrad rausholen... Aber mal sehen, wenn es wirklich so regnen soll:Nee:

Nix Regen, nur kalt :Cheese:
(ich fahr mit meinem Kumpel 9:30 für 4h ruhig..wenn Du Dich anschließen magst..)

uwe1603
11.04.2010, 15:28
Nix Regen, nur kalt :Cheese:
(ich fahr mit meinem Kumpel 9:30 für 4h ruhig..wenn Du Dich anschließen magst..)

Mist, dass ich das erst jetzt lese:( Die 4 ruhigen Stunden hätten richtig gut gepasst. War 2 Stunden laufen. Telefonieren wir mal wegen Spreewald nächstes WE?:Huhu:

dueschy
22.04.2010, 11:22
Wie siehts den bei den Dresdnern mit der Vorbereitung zum OEM aus? Alle fit und munter am Sonntag am Start?

Grüße

Superpimpf
22.04.2010, 12:02
Wie siehts den bei den Dresdnern mit der Vorbereitung zum OEM aus? Alle fit und munter am Sonntag am Start?

Siehe Signatur. Wir ziehen am WE um. Aber dann wird wieder alles besser, die Sportsachen sind extra leicht erreichbar gepackt, damit ich die ganzen gute Vorsätze wenn wir im Haus sind sofort umsetzen kann... ;)

Euch allen gutes Gelingen, André

xeed
22.04.2010, 21:14

Grüße

ich werde auch nicht starten. habe mir irgendwie eine entzündung/schwellung/verletzung am knie zugezogen. :(
das muss nun erstmal heilen, bevor ich wieder laufen kann.

dir viel spaß!

HendrikO
23.04.2010, 08:56
Ich werde heute ab ca. 16:00 Uhr und morgen ganztägig auf der Messe sein, meistens an der Ausgabe Halbmarathon, zu erkennen am Hemd mit Aufdruck Hendrik.

Falls einer von euch vorbeikommen sollte, könnt ihr euch ja mal zu erkennen geben, würde mich freuen.

Allen Verletzten gute Besserung :Huhu:
Hendrik

macoio
23.04.2010, 12:08

Grüße

Ich mach den Halbmarathon mit, hab noch bissl Husten aber der geht hoffentlich noch weg.

@Hendrik: mal sehn ob ich dich heut finde beim Startnummernabholen.

uwe1603
25.04.2010, 09:18
Allen von euch, die jetzt grad auf der Stecke sind wünsche ich viel Erfolg und schnelle Zeiten.:Blumen:

Ich werde noch paar Tage benötigen, bis ich wieder fit bin.
---> http://de.wikipedia.org/wiki/Achillodynie

Homer Simpson
25.04.2010, 16:25
Sodele , bin wieder zu Hause! Hab heut meinen ersten HM gefinisht und bin bissel stolz drauf! War ne tolle Atmosphäre und ein tolles Wetter - so gehört sich das!!! :Cheese: Hoffe , ihr seid auch alle gesund und munter ins Ziel gekommen... Und nu wird zur Feier des Tages erstmal der Grill angeschmissen und der Champus aufgekorkt :Huhu: