Vollständige Version anzeigen : Danksta Blog
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Die Rennsimulation bezieht sich auf die komplette Koppeleinheit. Das ist so wie letztes Jahr und da war das gut. Die Einheiten sollen so sein, dass ich nach der Einheit nicht kaputt bin.
.. wobei dieses Ergebnis hier viel lustiger ist:)
19 (9) unbekannter Chip, DW16HZT (GER)
MHK 00:23:52 (88) 01:43:25 (31) 01:01:45 (17) 03:15:21
Also ich weiß, wer das ist. Aber ich glaube nicht, dass er durch diese Foren geistert.
Ingo
Also ich weiß, wer das ist. Aber ich glaube nicht, dass er durch diese Foren geistert.
Ingo
ist der "schwarz" gestartet? wo hat er das rad plaziert? :cool:
ist der "schwarz" gestartet? wo hat er das rad plaziert? :cool:
Keine Ahnung. Aber jemand aus Aachen hat etwa diese Splits und Endzeit produziert, steht aber nicht in der Liste. Also ist er das wohl :cool:
Ingo
Der Startplatz war eigentlich von jemand anders aus dem DLC. Da wir ja gute Kontakte zum PSV pflegen wurde das kurz vorm Rennen geändert, da er nicht aus Versehen als Sieger der AK 50 oder sowas dastehen sollte. Ob der Name noch nachgetragen wird, oder ob das so bleibt weiß ich nicht.
FuXX
PS: Die Rangliste zeigt übrigens die Ränge in der Gesamtwertung, obwohl man die Liste nur für Männer oder Frauen abrufen kann. Zudem sind in die Gesamtränge noch die Ergebnisse der Seniorenliga (35 aufwärts) eingegangen. Mal gucken ob da noch was geändert wird und auch die Wechselzeiten nachgereicht werden.
Aha! Das war Klinki! :Holzhammer:
Ist eigentlich morgen schwimmen?
Sicher ist morgen Schwimmen. Klinki ist aber auf Malle.
FuXX
So, ich musste das ganze etwas umbauen. Montag hatte ich einfach nur Grütze in den Beinen. Gestern lief es dafür sehr gut. Die Erholung kommt so langsam. So gut wie gestern hab ich lange nicht mehr den Puls hochgekriegt.
Jetzt bin ich nur am Überlegen, was ich morgen oder Freitag für ne Einheit machen soll. Sonntag bleibt es bei ner sehr schnellen Koppeleinheit.
Alternative 1: 1,5h flott Laufen.
Alternative 2: (2,25h Rad + 0,75h) Lauf Rennsimulation
Pro 1: Nochmal ne gute längere Laufeinheit. Da hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass mir das fehlt.
Contra 1: Ist halt neu und mir fehlt ne Radeinheit
Pro 2: Bewährt.
Contra 2: siehe pro1, mir fehlt ein Tag dazwischen
Was meint ihr? Ein kleines Brainstorming wäre super. :Blumen:
OT: so klein ist die welt. der vater einer deiner sponsoren (klaus), ist in unerem verein. schlappe 68 der gute und noch toppfit.
wie gesagt total ot. viel mir aber spontan ein als ich den sponsorenlink sah.
torsten
training umsetzen kannst du ja jetzt nicht mehr. es geht nur noch um eine muskelstimulation, was fuer 2 spricht.
ABER: in deiner situation wuerde ich mich zu nichts mehr zwingen! worauf hast du mehr lust?
gruss
dude
Genau. Um Training geht es jetzt nicht mehr. Ich will mich erholen und den Körper am Funktionieren halten.
Das spricht für den Lauf. So etwas Laufen würde meine Beine freuen.
Etwas mehr Lust habe ich auch auf den Lauf :)
Weitere Gedanken?
Mach beides :Cheese:
Ich würde laufen - oder erst laufen und dann mit dem Fahrrad an den Strand fahrn :Ertrinken:
Klugschnacker
20.06.2007, 09:39
Ich glaube, der Lauf ist zu lang. Lieber nur die Hälfte und zum Ausgleich ein paar saftige Steigerungen einbauen. GA1 hast Du doch genug gemacht, oder?
Wegen der Länge habe ich nur geringe Bedenken. Davon erhole ich mich immer schnell. Und 1,5h find ich jetzt nicht lang :Cheese: Hügel ballern ist natürlich auch ne feine Variante.
rookie2003
20.06.2007, 09:47
Hügel ballern ist natürlich auch ne feine Variante.
Ich glaube KS meinte Steigerungen und keine Steigungen! :Cheese:
Ich glaube, der Lauf ist zu lang. Lieber nur die Hälfte und zum Ausgleich ein paar saftige Steigerungen einbauen. GA1 hast Du doch genug gemacht, oder?Ne, der is nicht zu lang. Ich lauf Donnerstag nochmal mindestens 25. Das mach ich immer 7-10 Tage vorher, am Renntag war ich trotzdem immer erholt.
FuXX
Hatte ich vorhin in den falschen Thread geschrieben :)
Gerade hab ich gesehen, dass sich ein paar hier bei www.cleanrace.de registriert haben. Find ich gut!
Das mag zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Aber wenn sich dadurch ein Rookie überlegt, dass es auch sauber geht oder ein Doper auf den Gedanken kommt, dass es doch nicht so toll ist, sich zuzuhauen, wäre das ein toller Erfolg.
Weniger als eine Woche bis zum Rennen. Nervös bin ich zwar noch nicht, aber jede Menge Vorfreude merk ich dann doch. So langsam aber sicher drehen sich immer mehr Gedanken um den kommenden Sonntag.
Die Vorbereitung hat gut geklappt. Im Grundlagentraining konnte ich das umsetzen, was ich wollte und war nicht von Krankheiten und Verletzungen geplagt. Klar, dass mal die ein oder andere Trainingseinheit wegen Zipperleins ausgefallen ist, aber das waren nicht viele.
In der Build-Phase, der Phase des harten Trainings konnte ich mich kontinuierlich steigern. Hört sich vielleicht selbstverständlich an, ist es aber für mich nicht. Im ersten Ironman-Jahr konnte ich da nur wenig nachlegen, weil ich vom GA-Training reichlich platt war. Letztes Jahr konnte ich in der ersten Hälfte gut nachlegen, dann aber nur noch den Status Quo halten. Das war dann dieses Jahr besser. Liegt wahrscheinlich am Umsetzen der Erfahrungen einerseits und an der besseren GA andererseits.
Zur Rennstrategie und meinen Zielen schreibe ich in den nächsten Tagen etwas.
Wie geht es nach Frankfurt weiter? Locker. ;) Die Uni geht in die entscheidende Phase und wird bis zum Diplom mein Hauptaugenmerk. Das heißt auch: Nächstes Jahr keine Langdistanz und wesentlich weniger Training.
Dieses Jahr bin ich ja noch bei zwei Mitteldistanzen angemeldet und mache im Idealfall noch Hawaii. Aber ich werde das Training mal bewusst zurückschrauben.
Klar würde ich gerne weiter rauhe Mengen trainieren. Aber wie KS mal vor einiger Zeit geschrieben hat: Von den drei Dingen Beruf, soziale Kontakte und Sport kann man nur zwei richtig machen. Alles andere ist Selbstbetrug.
Da ich den Sport jetzt 3 Jahre lang mit fettem Aufwand betrieben, alle Ziele erreicht habe und mir meine (seit Februar neue) Freundin sehr wichtig ist, diese Entscheidung.
Nichtsdestotrotz werde ich die Rennen gut bestreiten wollen, dafür sollte die Form aber auch gut reichen. Und wenn nicht, dann nicht.
Heute geh ich dann nur schwimmen. 45min, davon 10-20min zügig. Da ich im langsamsten Becken der Welt schwimmen werde (okay, ein Strömungskanal ist langsamer), guck ich dabei lieber nicht auf die Uhr.
Da mir am Samstag irgendso ein *§$"§$/(&"§ mein schönes Stadtrad geklaut hat, fahr ich da wohl mit dem Auto hin :Nee:
the grip
25.06.2007, 08:10
... Aber wie KS mal vor einiger Zeit geschrieben hat: Von den drei Dingen Beruf, soziale Kontakte und Sport kann man nur zwei richtig machen. Alles andere ist Selbstbetrug.
Da ich den Sport jetzt 3 Jahre lang mit fettem Aufwand betrieben, alle Ziele erreicht habe und mir meine (seit Februar neue) Freundin sehr wichtig ist, diese Entscheidung.
"Soziale Kontakte" ist wirklich eine nette Umschreibung für Freundin (in Deinem Fall) oder Klein-Familie (in seinem Fall) ;) ...
hatte den KS-Thread nicht gelesen.
Gab es eine Prioritätenliste der 3 Dinge ?
"Soziale Kontakte" ist wirklich eine nette Umschreibung für Freundin (in Deinem Fall) oder Klein-Familie (in seinem Fall) ;) ...
hatte den KS-Thread nicht gelesen.
Gab es eine Prioritätenliste der 3 Dinge ?
Das ist schon was länger her und war bei 3athlon.
Prioritäten gab es da keine, aber eben "man kann nur 2 Dinge richtig machen".
felix__w
25.06.2007, 08:33
Alles gute in Frankfurt.
Prioritäten gab es da keine, aber eben "man kann nur 2 Dinge richtig machen".
Es kommt darauf an was man mit "richtig machen" meint. Wahrscheinlich nicht normal/durchschnittlich (denn das geht).
Bei mir ist es schon so, dass ich im Beruf leiste was ich muss und gute Arbeit abliefere. Aber es ist nichts aussergewöhnliches und es gibt keine Überstunden. Und so kann ich Familie und Sport 'richtig' machen :)
Felix
Seh ich wie Felix. Ist ne Definitionsfrage. Als Perfektionist wuerde ich sagen, es geht nur eine Sache, da die alle Konzentration und Zeit braucht. Aber das Leben besteht aus Kompromissen, also muss man die Regler so schieben, dass nichts zu kurz kommt.
Allerdings sehe ich nicht wieso du wegen der Diplomarbeit weniger trainieren solltest, mehr Zeit hatte ich nie, allerdings willst du die ja in der Industrie machen...
Jobs mit geregelten Arbeitszeiten sind natuerlich fuer Trias etwas doof. Im Sommer geht das noch, aber im Winter faehrt man dann eben im Dunkeln Rad oder gar nicht :(
Aber weniger Sport und weniger Leistungsdruck koennen ja immer noch ein schoenes Gesamtbild bieten :)
FuXX
PS: Meld dich ma wegen Reifen aufkleben...
mysticds
25.06.2007, 12:02
Seh ich wie Felix. Ist ne Definitionsfrage. Als Perfektionist wuerde ich sagen, es geht nur eine Sache, da die alle Konzentration und Zeit braucht. Aber das Leben besteht aus Kompromissen, also muss man die Regler so schieben, dass nichts zu kurz kommt.
Allerdings sehe ich nicht wieso du wegen der Diplomarbeit weniger trainieren solltest, mehr Zeit hatte ich nie, allerdings willst du die ja in der Industrie machen...
Jobs mit geregelten Arbeitszeiten sind natuerlich fuer Trias etwas doof. Im Sommer geht das noch, aber im Winter faehrt man dann eben im Dunkeln Rad oder gar nicht :(
Ich seh das ganze auch wie Felix und Fuxx. Ich fange im September mit meiner Diplomarbeit an (in der Industrie) und hoffe, dass ich trotzdem noch alle 3 Sachen ordentlich unter einem Hut bekommen kann. Leider ist dafür etwas mehr Disziplin erforderlich, dass man auch mal vor der Arbeit laufen geht oder direkt nach der Arbeit sich aufs Rad schwingt...
Aber das macht die ganze Sache ja so schön, dass man sich bei drei Disziplinen immer eine schönes Training zusammen bauen kann und auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Auch wenn es nur mal eine kleine Runde laufen ist, die man zum abschalten nach der Arbeit nutzt.
Wie gesagt, ich höre ja nicht auf. Da wird immer noch einiges an Training zusammen kommen. Aber ich werde das ganze lockerer angehen und öfter mal ein Training ausfallen lassen. Zumal ich neben der DA noch ne Klausur schreiben muss. Ich hab halt keinen Bock auf ne halbherzige Vorbereitung auf ne Langdistanz.
mysticds
25.06.2007, 12:46
Ich hab halt keinen Bock auf ne halbherzige Vorbereitung auf ne Langdistanz.
So sollte es auch sein!!!
Wie gesagt, ich höre ja nicht auf. Da wird immer noch einiges an Training zusammen kommen. Aber ich werde das ganze lockerer angehen und öfter mal ein Training ausfallen lassen. Zumal ich neben der DA noch ne Klausur schreiben muss. Ich hab halt keinen Bock auf ne halbherzige Vorbereitung auf ne Langdistanz.Naja, im Vergelcih zu dir machen hoechstens die Vollprofis keine halbherzige Vorbereitung... ;)
FuXX
Naja, im Vergelcih zu dir machen hoechstens die Vollprofis keine halbherzige Vorbereitung... ;)
FuXX
Oder anders gesagt: Viel ganzherziger geht ja wohl nicht...:Cheese:
Axel
Eben, wenn man nur nen IM machen will, wenn man Profiumfänge durchziehen kann, dann ist es halt nach dem Studium vorbei.
So gesehen hätte ich noch nie an den Start gehen dürfen...
FuXX,
traut sich trotzdem an die Startlinie!
FuXX,
traut sich trotzdem an die Startlinie!
Toll!
Ich müsste mir nächstes Jahr wirklich viel Zeit abknapsen, um nen 14h Trainingsplan hinzukriegen. Ich hab ja in dem Unternehmen schon gearbeitet, wo ich DA schreiben will und kenne also die Rahmenbedingungen. Wenn ich dann auch noch nebenbei für ne Klausur lerne, bleibt keine Zeit mehr für meine Freundin. Das will ich einfach nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, in 2 Jahren in Roth zu starten oder sowas zu machen. Nächstes Jahr wird halt Wiesbaden mein Highlight. Wenn ich mir nen IM vornehme, vernachlässige ich Dinge, die mir im Augenblick wichtiger sind. Denn dann trainiere ich einfach so viel wie dieses Jahr. Wenn aber ein Jahr ohne Ironman dazwischen liegt, fällt es leichter, ganz anders zu trainieren. Da bin ich mir sicher.
Des Weiteren ist es für den pünktlichen Berufseinstieg sehr wichtig, dass ich jetzt meinen Zeitplan durchziehe.
Hallo Daniel,
Jetzt machste erstmal Frankfurt und wenn Du Dich dabei anstrengst "musst" Du auch noch nach Hawaii. Dann haste 5 IMs in 3 Jahren, mit der Grundlage kannste nächstes Jahr locker einen IM aus der "kalten" machen mit ein paar richtigen Wochen training nur zum Spass :D
Aber ich denke es ergibt sich eh alles von allein.
Erdrück Deine Freundin dann nicht auf einmal mit zu viel Zeit, dass geht auch nicht gut, glaub mir :D :Huhu:
RatzFatz
25.06.2007, 17:57
Oder anders gesagt: Viel ganzherziger geht ja wohl nicht...:Cheese:
Axel
Fast schon Doppelherz!
outergate
25.06.2007, 19:34
Jobs mit geregelten Arbeitszeiten sind natuerlich fuer Trias etwas doof. :(
falsche perspektive :Lachen2:
trias mit geregelten arbeitszeiten (aka geregelt überstunden) sind die wahren helden des sportes.
Sehr gut! Gerade im Wetterbericht gelesen. So soll es sein!
http://img185.imageshack.us/img185/3730/unbenanntwx3.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwx3.jpg)
Gestern Schwimmen war noch mal richtig gut. 45min, davon 15:20min/1000m im Becken mit Neo. Ich werd aber in FFM aufpassen müssen, nicht zu hart zu schwimmen.
Sehr gut! Gerade im Wetterbericht gelesen. So soll es sein!
http://img185.imageshack.us/img185/3730/unbenanntwx3.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwx3.jpg)
Gestern Schwimmen war noch mal richtig gut. 45min, davon 15:20min/1000m im Becken mit Neo. Ich werd aber in FFM aufpassen müssen, nicht zu hart zu schwimmen.
Das würde mich aber freuen... will am Sonntag lang radeln :Cheese:
Für Euch freut mich das natürlich auch...fast schon ein bischen zu warm.
Axel
Zu warm gibt's nicht. Das ist eine Erfindung, weiss nicht wer das mal in die Welt gesetzt hat.
Leider wurde die Vorhersage schon wieder schlechter...
FuXX
@ Danksta
Liess mal nachher KS' Roth-Bericht. Kannst naechstes Jahr mit halben Traininsgstunden die gleiche Leistung bringen.
Lass das nicht den Drullse hoeren...
So ganz einfach stimmt das natuerlich auch nicht. Das geht nur wenn man vorher was falsch gemacht hat.
FuXX
Naja, wie dem auch sei. Ich werde mich in den nächsten Wochen nicht für Roth oder Frankfurt anmelden. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mit einem reduzierten Plan gute Ergebnisse hinkriegen würde. Es soll nur nicht meine Planungen bestimmen. Wenn ich im Sommer Bock hab, Köln, Glücksburg oder Bodensee zu machen, dann mach ich das halt.
Nur bei den Verweisen auf Klugschnacker möchte ich eins zu Bedenken geben: Er schrieb immer wieder von zu wenig Zeit für Training, Familie, X-athlon, Freunde, alles. Hörte sich für mich nicht nach einem Happycamper an.
Triathlon ist für mich nächstes Jahr Prio Nr.3, das ist ein gewisser Unterschied. Wenn ich mich jetzt in der Euphorie von Frankfurt (deswegen dieses Thema auch vor FFM) doch wieder für nen Ironman nächstes Jahr anmelde, setze ich mir damit auch wieder neue Ziele. Und die werde ich erst im neuen Jahr formulieren. Das kann dann alles heißen: Marathon in 2:48, ein Jahr Radrennen fahren, richtig Schwimmen lernen oder auf Bonn konzentrieren, egal. Ein "weniger Training" Konzept werde ich für die weiteren Wettkämpfe 2007 ausprobieren. Wenn ich nach Kona fahre, will ich da nen tollen WK raushauen.
Damit ist das für mich für's erste abgehakt. Das wollte ich halt aus dem Kopf haben.
Jedenfalls stimmt die Form, ich bin jetzt sehr zufrieden. Sollte auch nicht verwundern, seit Ende November hab ich 565 Trainingsstunden. Auf dem Rad sind 9970km zusammen gekommen. Noch eine kleine Ausfahrt und ich hab das Ziel mit den 10000km komplett ;)
Lass das nicht den Drullse hoeren...
So ganz einfach stimmt das natuerlich auch nicht. Das geht nur wenn man vorher was falsch gemacht hat.
FuXX
Stimmt nicht. Die Lebenskilometer bringen die notwendige Grundlagenausdauer, die lediglich mit ein paar Ultralangzeitausdauereinheiten aufgefrischt werden muss. Intensitaeten sind nicht ersetzbar.
Nur bei den Verweisen auf Klugschnacker möchte ich eins zu Bedenken geben: Er schrieb immer wieder von zu wenig Zeit für Training, Familie, X-athlon, Freunde, alles. Hörte sich für mich nicht nach einem Happycamper an.
Und die werde ich erst im neuen Jahr formulieren. Das kann dann alles heißen: Marathon in 2:48, ein Jahr Radrennen fahren, richtig Schwimmen lernen oder auf Bonn konzentrieren, egal. Ein "weniger Training" Konzept werde ich für die weiteren Wettkämpfe 2007 ausprobieren. Wenn ich nach Kona fahre, will ich da nen tollen WK raushauen.
;)
re KS: Ich bezog mich auf sein reduziertes Training. Mehr kann ich ja gar nicht beurteilen.
re neue Ziele: Marathon und Radrennen sind beides sehr lohnende Ziele. Aus meiner Erfahrung bringt aber weder das Eine noch das Andere auf IM spaeter voran. Macht es aber mE nicht weniger spassig!
re Kona: was waere denn fuer Dich ein toller WK?
Zu warm gibt's nicht. Das ist eine Erfindung, weiss nicht wer das mal in die Welt gesetzt hat.
Leider wurde die Vorhersage schon wieder schlechter...
FuXX
Feeling: Zu warm gibts nicht. Heiß = geil.
Leistung: Alles über 18°C und trocken ist bei mir leistungshemmend. :Cheese:
Axel
re Kona: was waere denn fuer Dich ein toller WK?
Ungefähr eine Stunde schwimmen und 3:15h laufen. Radfahren lässt sich im allgemeinen schlecht voraussagen und im speziellen auf Hawaii geht das nun mal nicht. Aber ich werde nicht auf dem Rad rumschleichen wollen. Taktik wäre nur nächstes mal einigermaßen locker bis zum Anstieg nach Hawi, dann anziehen und flott zurück.
Stimmt nicht. Die Lebenskilometer bringen die notwendige Grundlagenausdauer, die lediglich mit ein paar Ultralangzeitausdauereinheiten aufgefrischt werden muss. Intensitaeten sind nicht ersetzbar.Das man mit mehr Training schneller ist, so lange es nicht zuviel ist, das ist ja wohl keiner Frage. Sonst muessten Stadler und Co schon lange nur noch 10h intensive Einheiten pro Woche machen.
Das man mit deutlich weniger als 20h schnell sein kann ist aber ja auch nix neues, nur wenn ich das sage, dann krieg ich immer zu hoeren "viel bringt viel".
FuXX
Olaf macht wohl ~15h die Woche. Hat für mehr auch nicht Zeit. Ich halte das bei seinen Lebenskilometern für pareto-optimal. Er kommt nahe an sein Optimum, aber die letzten 2% sind natürlich weg.
Für große Siege müssen auch die Pros große Umfänge kloppen, da bin ich mir sicher. Aber je älter die werden, desto mehr verschiebt sich das in Richtung Intensitäten. Normann: "There are no more easy rides"
Rolf Schwarz aka Rolfi macht ja auch so 14h/Woche, garniert mit 2x35h im TL. Der macht das seit ~20 Jahren.
Ich hab sicher schon viele km, aber die Grundlage kann noch viiiiel besser werden. Erinnert mich an ne Aussage, die ich neulich beim ironmantalk gehört habe. "It takes about 10000hrs of training for a body to get really efficient".
Das ist übrigens ein Grund, warum ich so viel trainiere. Da werd ich noch lange was von haben!
Klugschnacker
28.06.2007, 22:49
Good luck Daniel, hoffentlich erwischst Du einen guten Tag! Ich habe Dein Blog stets verfolgt und werde mir die letzte Etappe am Mainufer live ansehen.
Wann brichst Du auf nach Frankfurt?
Viele Grüße,
Arne
Ich fahre heute nach Frankfurt. Wenn das mit dem WLAN im Hotel klappt, bin ich danach auch noch online. Schaun wir mal. Falls das nicht klappen sollte, bin ich recht leicht zu erkennen. Auf Wunsch meiner Schwester trete ich nicht im schwarzweißen Einheitsbrei auf, sondern im blau-weiß-roten De Soto Einteiler.
Zum Rennen, ich setze mir ja gerne ehrgeizige Ziele. Das auf der ersten Blog Seite proklamierte 3x10min schneller werden klappt so nicht ganz. Von der Summe sollte es klappen, aber im Schwimmen werden es keine 10min.
Also, meine Idealplanung sieht wie folgt aus:
http://www.x-athlon.de/Durchgangszeiten/Ergebnis.php?Wettbewerb=&Wettbewerb=IMFrankfurt&Name=Danksta&Startnummer=1277+%3A-%29&Startzeit_h=7&Startzeit_min=0&Schwimmzeit_h=1&Schwimmzeit_min=2&T1_min=4&Radzeit_h=4&Radzeit_min=53&T2_min=2&Laufzeit_h=3&Laufzeit_min=21&Durchgangszeiten=Durchgangszeiten
Mal gucken, was der Tag so bringt. Die Beine sind gut, die Form stimmt und die Stimmung ist guuuuut! Ein Thema, mehrfach von Drullse und Michel diskutiert, stimmt auch: Die Bereitschaft, zu leiden, ist auch da. :Maso:
An dieser Stelle mal vielen Dank für die vielen Beiträge hier im Forum und auch die vielen Leser. Das ist Sonntag für mich eine weitere Motivation.
:Danke:
CU, Daniel aka Dankstaloha
Sehen wir uns heute Abend auf der Pasta Pachty?
Falls wir uns vor dem Rennstart nicht mehr treffen: Viel Glück!
FuXX
Ich werde da sein, wir kennen ja unsere Nummern :)
Wasserträger
29.06.2007, 08:18
Humfg...... Da komm ich wohl paar Minuten zu spät in Vilbel an...... Naja.... musste das erste mal ohne meine Anfeuerungsrufe hochfahren (was extrem schwer werden dürfte *roflmao*) ;)
Euch allen viel Erfolg!!!! :)
Ich werde da sein, wir kennen ja unsere Nummern :)Ok. Haste das Doc Blue gestern noch bekommen?
FuXX
mysticds
29.06.2007, 08:49
Viel Erfolg Daniel!!!
Bin mal auf dein Ergebnis gespannt und ob du die Quali schaffst :Cheese:
Ok. Haste das Doc Blue gestern noch bekommen?
FuXX
Jepp, hab ich.
Wenn irgendwer noch was braucht, PM!
Müder Joe
29.06.2007, 09:43
Hey, viel Erfolg in FFM! Lass es krachen!! Habe Deinen Blog immer gern gelesen und drücke Dir die Daumen, dass Du alles so umsetzen kannst wie geplant! Geniess es....
Gruss, Thiemo
Triarugger
29.06.2007, 14:04
Viel Erfolg! Auf das Du mindestens so ein gutes Rennen ablieferst wie letztes Jahr!
Triarugger
Danke für die guten Wünsche!
Heute erscheint in unserer Lokalzeitung ein Artikel über mich. Die Redakteurin hatte ich auf einer Ehrung kennengelernt und die fand Triathlon einfach interessant. Für den Artikel hat die auch hier ein wenig rumgelesen.
http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1182933844291.shtml
Aloha, Daniel
übst du auch schon das frühe Aufstehen :Lachen2:
N
Wasserträger
01.07.2007, 22:54
So... mal nen GW an Fuxx und Danksta an dieser Stelle...
Daniel: finde, du kannst zufrieden sein - hast ja deine Zeiten sehr genau eingeschätzt... Aber dieses Jahr war sowieso nen hammer schnelles Rennen in den AKs
Tobias: Du warst beim 2. Anstieg Heartbreakhill am falschen Ende der Gruppe :Cheese: - war bei Daniel bissl besser.... Schickes Radl übrigens - aber ging alles so verdammt schnell...
Daniel: also deine Aussage ausm StudiVZ musste noch mal überdenken: Das war schon ein ziemliches Gelutsche heute...
thx
Bei mir waren ja die ganze Zeit Karis dabei, dennoch sind sicher einige eher 7 als 10m aufgefahren. Es wurden aber auch sehr viele Zeitstrafen verteilt.
Am meisten hat mich Meike Krebs genervt. Ich hab immer eher 15m gelassen, da ich dieses Gruppenfahren scheiße finde. Sie überholt dann irgendwann und ich fahr ne Weile später wieder vorbei. Was sagt die: "Wenn du überholst, dann halt gefälligst auch die Gruppe." Scheiß Lutscherin!
Ich bin dann in Maintal in der 2ten Runde nach vorn aus der Gruppe raus - und kurz vor Vilbel kam die wieder von hinten...
FuXX
thx
Ich bin dann in Maintal in der 2ten Runde nach vorn aus der Gruppe raus - und kurz vor Vilbel kam die wieder von hinten...
FuXX
Und da haste die gruppe nicht vom Rad geboxt ?:Cheese:
Fänd ich ja Megascheisse sowas. Da sieht man aber mal den Unterschied.
Danke für die Glückwünsche, die mich erreicht haben. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, die das hier lesen. Eine super Leistung von Fuxx, der es im x-ten Anlauf mal wieder nach Hawaii geschafft hat, chapeau!
Mit Hawaii hatte ich letztes Jahr ein riesiges Glück und diesmal macht mich das Ergebnis glücklich, das ist auch gut.
Nach Hawaii geht's bei mir dieses Jahr wohl nicht (außer Wiesbaden wird phänomenal). Aber das ist vollkommen ok. Ich bin sehr zufrieden mit Zeit und Wettkampfablauf. Natürlich war nicht alles perfekt, aber es ist ja auch ein Ironman. Das selbst gesteckte Ziel mit den 30min schneller hat ja fast geklappt, die eine Minute vernachlässige ich mal ;)
Zum Rennen mal ein kleiner Bericht, später werd ich die gesellschaftstaugliche Version für Nicht-Triathleten schreiben und auch noch einstellen.
Die Nacht vor dem Rennen war eine Katastrophe. Von den sechs Stunden im Bett habe ich mindestens 5h wach gelegen. So nervös war ich gefühlt eigentlich nicht, aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Dementsprechend die Laune am frühen Morgen. Schlecht ist gar kein Ausdruck. Das hab ich dann durch Galgenhumor substituiert und bin an den See (der Bus war dann gleich mal kaputt, wie toll).
Das Schwimmen war reichlich hart. Vor allem der Weg zur ersten Boje war eine dolle Prügelei. Danach ging's aber. Die Arme waren schwer, der Weg unendlich weit und der Puls zu hoch. So gern ich Schwimmen mittlerweile mag, so sehr hasse ich IM-Schwimmen. Die Zeit unten aus dem Wasser war so wie geplant, dafür fingen die Beine leicht an zu krampfen.
Dementsprechend locker bin ich durch T1 und aufs Rad.
Die ersten km nach FFM rein bin ich nur gerollt. So langsam ging der Puls in Richtung der gewünschten 140. Meine Taktik entsprach ziemlich genau der von Klugschnacker vorgestellten, also alles im Plan.
Ab Frankfurt stimmte der Puls, aber die Oberschenkel waren ziemlich hart. Also Piano über die ersten Hügel, da hab ich mich dann auch schön amüsiert, dass die Leute am Berg an mir vorbeifliegen und oben kaum vom Fleck kommen.
Der erste Fokus war dann Ernährung, einfach Gels futtern, trinken und ruhig bleiben... Das nervt. Bei ~km40 hab ich dann langsam Tempo aufgenommen und wurde auch nicht mehr überholt. Um mi herum haben die Kampfrichter gute Arbeit gemacht. Es gab zwar Gruppen, aber die waren fast noch okay. Nur hatte ich noch nicht die Power, um da einfach dran vorbei zu rollen. Die erste große Gruppe hab ich dann am Berg in Friedberg gestellt. Als ich dann hab rollen lassen, kamen 30 Mann an mir vorbei. Bis Bad Vilbel waren die alle vor mir und ich kam nicht vorbei.
Die beiden KR, die ich in Bad Vilbel angeschrien hab, sie sollten mit dem Kaffeetrinken aufhören, haben dann Anfang der zweiten Runde fleißig Karten verteilt. Dazu hab ich ab der Verpflegung am Heartbreak Hill Druck gemacht. Jetzt lief es endlich rund und ich konnte rauhe Mengen an Leuten verblasen.
In der zweiten Runde hab ich nur noch vereinzelt Gruppen gefunden, die Assis waren mehr vereinzelt zu finden. Uwe 2495, Du bist ein unsportlicher Spacken! EDIT: Das nehme ich zurück. Ich hab mich sehr aufgeregt, aber das geht viel zu weit. Sorry.
Klar tat das Radfahren gegen Ende weh, es war gut Wind, aber ich konnte trotzdem schön rollen. Runde 1 in 2:15, Runde 2 in 2:17 waren okay.
Der Anfang vom Laufen war recht zäh, weil der Rücken etwas weh tat. Die Splits stimmten trotzdem. Runde 1 und 2 bin ich dann viel mit und um lqw gelaufen, der mir dann später weggezogen ist. Bis Runde 3 hatte ich immer so um die 4:40/km, das lief gut. Dann taten die Oberschenkel brutal weh, und es lief nicht mehr so klasse. In der letzten Runde hab ich mich noch mal saftig gequält und viele Plätze reingeholt. Rundenzeiten waren ~48, 50, 51, 50.
Insgesamt ein tolles Rennen, es war einfach geil. Ich hatte viele schlechte Augenblicke, konnte mich aber immer wieder sammeln, gut ernähren und Tempo aufnehmen.
Wenn alles perfekt gelaufen wäre, wären noch 5-8min drin gewesen, aber es war echt nahe an meiner Idealvorstellung.
Würd ich das ganze noch mal so angehen wie dieses Jahr, würde ich versuchen, 5min schneller auf dem Rad zu sein und 10min schneller zu laufen. Das müsste gehen... Aber egal, jetzt ist erst Mal Beine hochlegen angesagt. Mit der Grundlage, die ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe, kann ich mir die Quali noch öfter holen, nur halt nicht vorgestern :Cheese:
Was mich riesig gefreut hat war die Quali für Alex aka Nopogobiker. Nach dem unglücklichen Rennen im letzten Jahr und der schweren Krankheit ein solches Rennen hinzuballern, ist einfach nur geil!
Hey Daniel,
nochmal Glueckwunsch zu deinem, wie ich finde perfekt eingeteilten
Rennen, ich war beeindruckt wie du dich nicht hast aus der Ruhe
bringen lassen, sowohl beim Rad als auch beim Lauf.
Leider hat es bei mir mit dem Finish nicht geklappt, ich bin immer
noch am gruebeln woran es lag. Im Nachhinein haette ich mich
aber wahrscheinlich noch mehr geaergert als jetzt, wenn ich mit
meiner Traum-Zeit von ca. 9:25 gefinisht haette nur um zu erfahren dass das dieses Jahr niemals gereicht haette.
Die schlimmsten Pulks hast du nicht live miterlebt, ich schon und
es war echt frustrierend.
Ich hoffe in Wiesbaden kannst du T. mal zeigen wo der Hammer
haengt, ich muss FF jetzt erst mal in Ruhe sacken lassen...
lqw
Und da haste die gruppe nicht vom Rad geboxt ?:Cheese:
Fänd ich ja Megascheisse sowas. Da sieht man aber mal den Unterschied.?!?
Ich fand's auch scheiße, wäre lieber allein weiter gefahren, aber was willste machen?
FuXX
In der zweiten Runde hab ich nur noch vereinzelt Gruppen gefunden, die Assis waren mehr vereinzelt zu finden. Uwe 2495, Du bist ein unsportlicher Spacken!
"Das Windschattenfahren hielt sich bei der selektiven Strecke in Grenzen (zumindest, was ich so sehen konnte), wenn auch die Motorradfahrer nur nebenher fuhren und niemals eingriffen."
http://www.mtv-kronberg.de/templates/php/berichte.php?ar=1/13&texte_id=1227&seite=
SCNR
Onkel Leo
03.07.2007, 13:56
Ich finds langsam etwas bedenklich was hier abgeht.
Besagter Starter ist übrigens im Parallelforum angemeldet.
Da kann er wenigstens etwas dazu sagen.
Einfach so ne Aussage in den Raum zu werfen und noch nen Bericht von einem anderen WK zu zitieren?
Ich beneide euch darum, dass ihr immer alles richtig macht.
so long
Onkel Leo
Onkel Leo
03.07.2007, 13:58
Trotzdem natürlich Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis Danksta, klasse Zeit. :)
fritz007
03.07.2007, 16:12
Hallo Danksta,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!
Findet FFM nächstes Jahr ohne DIch statt? In der Anmeldeliste stehst Du nicht dinnen.
Viele Grüße
fritz007
Ich finds langsam etwas bedenklich was hier abgeht.
Besagter Starter ist übrigens im Parallelforum angemeldet.
Da kann er wenigstens etwas dazu sagen.
Einfach so ne Aussage in den Raum zu werfen und noch nen Bericht von einem anderen WK zu zitieren?
Ich beneide euch darum, dass ihr immer alles richtig macht.
so long
Onkel Leo
Über besagten Starter hab ich mich ein paar Stunden lang massiv geärgert. Ich fahre in der Tat sehr sauber und verzichte auch mal auf ein paar Sekunden, weil ich auf keinen Fall Windschatten fahren will. Das muss nicht jeder tun. Gegen die Gruppen konnte man sich teilweise nicht wehren, das werf ich auch keinem vor. Wenn jemand immer wieder den Windschatten sucht, ist das nicht schön. Wenn es ganz offensichtlich Teil der Strategie ist, finde ich das unsportlich. Der gute kann mich auch gerne hier oder bei 3athlon anmailen. Ich antworte da gerne. Allerdings seh ich nicht ein, warum ich nach dem Kerl suchen soll. Er hat seinen Vorteil während des Rennens gehabt und ist durch ein Wunder ohne Zeitstrafe rausgekommen. Und ich lasse halt jetzt Dampf ab.
Während des Rennens hab ich mir überlegt, ob ich ihm mal meine Meinung sagen soll, aber das kostet nur Kraft.
Es mag schlimmere Fälle des Draftings gegeben haben, aber Uwe war immer wieder vor mir, aber fast nie alleine. Dass ich mich ausgerechnet über einen einzigen sehr aufrege, ist dann auch definitiv kein Zufall. Die noch unsportlicheren Fälle konnte ich mir dann aber auch nicht merken, weil die so eng zusammen gefahren sind, dass da nix mehr zu erkennen war...
Anbei mal ein Bild von der Radstrecke. Das ist am Anfang vom Berg und ich bin der ganz vorne.
EDIT:
Ich hab dem grad ne PM geschickt ;)
EDIT II:
Darauf hab ich ne gescheite Antwort gekriegt :) Ich steh natürlich zu dem, was ich da oben geschrieben hab, aber die Beleidigung war überzogen. (auch wenn ich mir das x-mal während des Rennens gedacht habe...)
Klugschnacker
03.07.2007, 17:39
Hat der Kampfrichter auf dem Bild etwas unternommen?
- Windschattenverbot
- Rechtsfahrgebot
- Fahren in 3., 4. und 5. Reihe
Grüße,
Klugschnacker
Jep, da gab es zwei oder drei Strafen und die Gruppe war nach dem Berg (der erste auf der Runde) auch erst mal erledigt. Das ist übrigens ein super Berg für Deine Bergtaktik, da ist nur Bad Vilbel besser ;)
Glückwunsch nochmal und erhol Dich. Feines Rennen hast Du da gemacht. Ich habe auch fleißig den Ticker belegt und immer hr3 geschaut. Aber genau in der Phase wo Du reinkommen musstes haben die Dumpfbacken irgenwelche Streckenbilder gezeigt. Kann man nischt machen. Beim nächsten Mal musste Dich mehr an die Top Frauen halten. Da hast Du dann auch neue Ziele :) 9h !!!:Cheese:
Anbei noch einmal der Bericht, der an alle Freunde und Verwandte rausgeht.
Der Muskelkater ist fast weg!
EDIT:
Die Datei ist mit 104KB zu groß. KS, kannst Du da was machen?
Der Bericht als Text ohne Bilder:
Ironman Frankfurt, zum Dritten!
Schon wieder Frankfurt, schon wieder Ironman Germany. Schon wieder 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und schon wieder gibt es am Ende noch einen Marathon.
Da bin ich also zum dritten Mal beim Ironman-Triathlon in Frankfurt, mein vierter insgesamt. Alte Hasen haben vielleicht ein paar Rennen mehr gemacht, aber ein wenig Erfahrung meinte ich mittlerweile schon zu haben. Und mit der Erfahrung kommt die Gelassenheit. Sollte man meinen…
Nach 11:11h im ersten Anlauf und 9:54 beim zweiten Start wollte ich mich noch einmal steigern. Am 1.Januar hatte ich mir als Ziel vorgenommen, 30 Minuten schneller zu werden. Da ich das ja auch noch fröhlich rumposaunen musste, konnte ich wohl nicht mehr zurück. Nicht mehr zurück können, das ist beim Ironman ohnehin ein kleines „Problem“. Nachdem ich Samstag mein Rad abgegeben hatte, war es spätestens klar: Morgen geht’s rund. So langsam baut sich eine Mischung aus Nervosität, Vorfreude, Anspannung, Druck und Respekt vor den 226km auf. Ob es daran lag, dass ich in der Nacht nicht schlafen konnte? Die sechseinhalb Stunden, die ich eigentlich schlafen wollte, schrumpften auf ein paar Minuten zusammen. Was für eine tolle Art, den Tag zu starten! Das ging doch bei den anderen Rennen besser, was ist denn los?
Egal, es gibt halt kein zurück, um vier Uhr will ich gefrühstückt haben, um sieben Uhr ist der Start. Also ab in den Bus und an den Langener Waldsee fahren. Die Wechselzone am frühen Morgen hat etwas Wundervolles: Eine wachsende Anzahl nach außen ruhiger Athleten, alle angespannt, keiner komplett cool. Dazu die langsam aufgehende Sonne, die kühle Luft. Darauf freue ich mich jedes Jahr. Nach den letzten Vorbereitungen gehe ich ins mit 19°C recht erfrischende Wasser.
Das Schwimmen beim Ironman ist immer fies, aber seit Hawaii schockt mich nix mehr. Ein paar Hundert Leute wollen alle auf dem kürzesten Weg um die Bojen schwimmen. Ehrlich gesagt, macht das keinen Spaß. Dazu waren die Arme noch sehr schwer und ich muss immer wieder an die tolle Nacht denken. Aber es gibt halt keine zurück. Nach 1:03h steige ich mit neuer Bestzeit aus dem Wasser. Die Oberschenkel schmerzen recht stark, also mach ich langsam. Der Tag ist ja noch lang.
Auf dem Rad muss ich mich zurückhalten. Jeder hier ist topfit, alle sind ausgeruht, wie sie es ein halbes Jahr nicht mehr waren. Und alle heizen wie die Verrückten. Meine Taktik sieht anders aus und ich rolle erst mal locker ein. Gas geben will ich erst nach 50km und übe mich erst einmal in Geduld. Am Anfang werde ich ständig überholt, aber das ist mir egal. Ein paar Leute merke ich mir und die hab ich später alle wieder gekriegt. Als ich dann langsam das Tempo anziehe, rolle ich das Feld auf. Störend sind hier leider die zahlreichen Gruppen auf der Radstrecke, die sich über das Windschattenverbot hinweg setzen. In der zweiten Radrunde drehe ich richtig auf und hole jede Menge Leute ein, nicht einmal mehr die Windschattenfahrer können mithalten. Plötzlich fällt mir auf, dass mich die Müdigkeit von der Nacht schon lange nicht mehr stört, ich will auch gar nicht mehr zurück.
Nein, ich will nach vorne und Laufen! In guter Verfassung steige ich vom Rad und komme von Anfang an gut vorwärts. Nun ist ein Ironman eine witzige Sache: Man ist motiviert bis in die Fingerspitzen und fühlt sich selbst nach 180km Radfahren noch klasse. Wenn man sich jetzt aber nur 10 Minuten von dieser Euphorie hinreißen lässt und schneller läuft, als man eigentlich kann, ist der Ofen ganz schnell aus. Denn 42km sind einfach zu lang für hirnfreies Laufen im Stil der Lemminge. Nach gut 24km kommen dann auch wirklich die ersten Schmerzen und machen das Laufen zur Qual. Trotzdem kann ich das Tempo einigermaßen halten und während der letzten 10km noch einmal anziehen. Die letzte Runde macht ohnehin mal wieder Spaß: Innerhalb einer dreiviertel Stunde mehrere hundert Überrundungen und Überholmanöver motivieren einen immer weiter. Und ab einem gewissen Punkt ist einfach klar: „Gleich ist es vorbei, dann darf ich aufhören“.
Nach 9:25h erreiche ich das Ziel. Hier falle ich dann meinen Fans Kathi, Christiane und Steffen in die Arme. Die persönliche Bestzeit habe ich um fast 29 Minuten verbessert und bin absolut happy. Dass es dieses Jahr nicht für Hawaii reicht, ist halt Pech. Meine Laune trübt das aber nur marginal. Heute war kaum mehr drin, das Rennen ist fast perfekt gelaufen. Da waren halt einfach ein paar andere besser.
Mit Frankfurt geht für mich eine Ära zu Ende. Ich werde zwar nicht den Sport an den Nagel hängen, aber er rutscht auf der Prioritätenliste ein wenig nach hinten. Jetzt will ich mich auf mein Diplom und den Berufsstart konzentrieren. Seit 2002 betreibe ich den wunderschönen Sport Triathlon und habe mehr erreicht, als ich mir je erträumt habe. Die verbleibenden Rennen in diesem Jahr werde ich noch von meiner tollen Form profitieren können und vielleicht reicht es in Wiesbaden bei Ironman 70.3 doch noch für Hawaii
Abschließend möchte ich mich bei einer Reihe von Leuten bedanken:
Allen, die mir die Daumen gedrückt, mir Glück gewünscht, mich angerufen und mir nette Mails geschickt haben!
Kathi, Christiane, Steffen, Sandra, Marietta, Dennis, Ingo und vielen anderen für die Unterstützung an der Strecke. Meiner Familie, meinen Freunden und meiner Freundin, dass sie nicht gemeckert haben, wenn ich gesagt habe „Sorry, ich muss trainieren“.
Meinen Trainingskumpels Dennis, Tobi W., Tobi G., Thomas, Gernot, Olli, Mario und Dennis für die Stunden zusammen im Sattel, beim Laufen und im Wasser.
Meinem Verein, dem TV Ruppichteroth und unserem Abteilungsleiter Werner K für die tolle sportliche und finanzielle Unterstützung. Der Volksbank Much-Ruppichteroth und der Firma www.bike-components.de für die großzügige Unterstützung als Sponsoren.
Danke oder auf hawaiianisch Mahalo!
Hi Danksta!
Hab mir gerade mal die Fotos angeguckt.
Die kann man sich alle ja wohl gaaaar nicht bestellen!
Nicht nur, dass wir alle fertig aussehen (hast du sehr gelitten;) ?), die Aufnahmen könnten auch besser gemacht worden sein....
Die allerbesten Fotos aus Frankfurt habe ich aus 2002. Weiß einer, welcher Fotodienst die damals gemacht hat?
Klugschnacker
05.07.2007, 11:31
Hier der Wettkampfbericht von Danksta zum Ironman Frankfurt 2007. (Aus technischen Gründen vom Admin hochgeladen).
Hier der Wettkampfbericht von Danksta zum Ironman Frankfurt 2007. (Aus technischen Gründen vom Admin hochgeladen).
17 km später hattest du schon was von Mr. Bean :Cheese:
TriSt
Onkel Leo
05.07.2007, 12:42
Jo schöner Bericht, cooles Bild.
Und diese Socken. :Lachanfall:
Triarugger
05.07.2007, 13:57
Glückwunsch Daniel! Sauberes Rennen.
Ich habe zwar auch diese schicken Socken, aber ich bin leider nicht so schnell damit :(
Irgendwie stimmt das Körpergefühl nach dem Ironman bei mir nicht so richtig...
Seit gestern fühle ich mich wieder richtig gut. Heute wollte ich mich dringendst bewegen. Rad hatte ich irgendwie keine Lust, Schwimmen passte zeitlich nicht. Also ganz locker laufen gehen. Nach 2-3 min hab ich so Schmerzen in der Brust. Weiterlaufen war nicht so doll, also einfach umdrehen und nach 12min wieder zu Hause gewesen.
Vielleicht geh ich Sonntag mal ne lockere Runde radeln. Mal sehen, wie ich mich fühle.
Wasserträger
06.07.2007, 21:15
Ist das nicht normal so?
1. Woche tuen (wenn überhaupt) die Knochen weh
2. Woche macht sich das Herzkreislauf-System (und damit auch die Unlust auf Training) bemerkbar (=schlapp)
Tja, aber ich hatte halt richtig Lust ;)
Gerade hab ich ein Bild gefunden (Danke Apanasanansasa), dass viel von dem ausdrückt, wie ich mich im Ziel gefühlt habe.
http://img120.imageshack.us/img120/7669/imfinishlineqw7.jpg
vlnr. Schwester, Ich, Freundin
Mein Gott bist Du braun. Und ich dachte ich hätte Farbe bekommen.
(...)
vlnr. Schwester, Ich, Freundin
Vor allem: Danksta ist ne Frau!;)
Dann ist Ihre Zeit aber wirklich gut.
Wasserträger
07.07.2007, 18:44
Und ich hatte die dumpfe Vermutung, dass nur die 3 zählen, die sich in den Armen liegen :Lachanfall: Sehr geil.....
So langsam läuft's wieder. Radfahren macht Spaß, Laufen geht auch wieder. Der Puls ist etwas zu hoch, das Tempo etwas zu langsam, ich denke das ist normal.
Morgen könnte ich nen bergigen Lauf *justforfun* machen. Strecke sind 5555m und eigentlich wär ich gerne dabei. Tempo ist mal egal, aber anstrengend wird das so oder so.
Mach ich damit irgendwas kaputt? Oder ist das risikofrei?
mysticds
10.07.2007, 18:00
Was spricht denn gegen den Lauf? So lang ist er ja auch nicht und FFM ist ja schon 1,5 Wochen her. Wenn du es nicht auf PB laufen willst würde ich da einfach wie du schon sagtest "just4fun" mitlaufen.
Ach Daniel, selbst ich habe am Sonntag schon mal wieder knallen können - 2,5 Stunden koppeln. Ist vielleicht nicht vernünftig gewesen, aber die Beine und der Kopf waren einfach willig. Hat bei dem Wetter einfach Spaß gemacht, mal Tempo zu machen.
Einmal ist keinmal ;)
Also Machen!
Morgen könnte ich nen bergigen Lauf *justforfun* machen. Strecke sind 5555m und eigentlich wär ich gerne dabei. Tempo ist mal egal, aber anstrengend wird das so oder so.
Natürlich machst du mit. Ich bin auch da (kann dir aber vermutlich nicht gefährlich werden)
Ingo
Ihr meint das hier:
http://hochschulsport.rwth-aachen.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_lousberglauf_powered_by_stawag.html
Nicht wahr?
Eine Bekannte von mir läuft dort mit. Sie läuft die 5 km (flach) in ca. 19 Minuten und ist super leicht. Was meint ihr, könnte die bei den Damen gewinnen?
Nee. In der Regel ist der Lauf sehr gut besetzt. Da reißt man mit ner 23, die da zu erwarten ist, nix.
Ist echt ein spaßiges Rennen, der www.lousberglauf.de :)
Wenn ich schneller sein sollte als Ingo, sollte mich das wundern. Allerdings wär das ne passende Rache für das verlorene Fotofinish 2004 (oder wann das war). :Holzhammer:
Eine Bekannte von mir läuft dort mit. Sie läuft die 5 km (flach) in ca. 19 Minuten und ist super leicht. Was meint ihr, könnte die bei den Damen gewinnen?
Für die Top5 sollte das reichen. Ich hab's noch nie geschafft, beim Lousberglauf vor der ersten Frau im Ziel zu sein :Schnecke:
Vielleicht hat Sie dieses Jahr glück (aber dann bin ich vor Ihr)
Wenn ich schneller sein sollte als Ingo, sollte mich das wundern. Allerdings wär das ne passende Rache für das verlorene Fotofinish 2004 (oder wann das war).
2004 könnte stimmen. Da kannten wir uns zum Zeitpunkt des Laufes aber noch nicht?
Ingo
Sie läuft für das Institut ihres Mannes (Maschbau). Ich denke es werden nicht so viele Mädels mit Skinfithose unter den ersten fünf sein...:)
Sie läuft für das Institut ihres Mannes (Maschbau) Welches von den 76? :Cheese:
Ok, ich lauf mit... Ob das schnell wird? Neeeeeeee...
Aber so langsam geht's weiter. Das neue Ziel ist eine gute Performance in Wiesbaden mit insgesamt reduziertem Training. Ich will mich fortan zwischen 10 und 18h Training bewegen. Statt bisher 20-25h. Dazu will ich mal inen 3+1-Zyklus ausprobieren.
Ein Modell wäre:
1. Langer Lauf mit EB
2. Schwimmen
3. hart Rad (kurz Koppeln)
4. nix
5. schneller Lauf (evtl. Koppel)
6. Schwimmen
7. lange Rad
8. nix
und wieder von vorne. Das sind wesentlich mehr Ruhetage und viel weniger Rad als bisher ;)
Ich hab endlich mal ein Bild von meinem Anzug. Da seh ich so richtig schmockig drauf aus. Das Eis unter der Kappe, der Kopf im Nacken und die Gels in den Taschen machen mich schiiiick!
Aber der Druck kommt cool, man beachte Bruce "BAM" Lee auf meinen Schultern!
http://img244.imageshack.us/img244/3207/cimg0236kleinje6.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=cimg0236kleinje6.jpg)
Welches von den 76? :Cheese:
Ok, ich lauf mit... Ob das schnell wird? Neeeeeeee...
Aber so langsam geht's weiter. Das neue Ziel ist eine gute Performance in Wiesbaden mit insgesamt reduziertem Training. Ich will mich fortan zwischen 10 und 18h Training bewegen. Statt bisher 20-25h. Dazu will ich mal inen 3+1-Zyklus ausprobieren.
Ein Modell wäre:
1. Langer Lauf mit EB
2. Schwimmen
3. hart Rad (kurz Koppeln)
4. nix
5. schneller Lauf (evtl. Koppel)
6. Schwimmen
7. lange Rad
8. nix
und wieder von vorne. Das sind wesentlich mehr Ruhetage und viel weniger Rad als bisher ;)
Ich hab endlich mal ein Bild von meinem Anzug. Da seh ich so richtig schmockig drauf aus. Das Eis unter der Kappe, der Kopf im Nacken und die Gels in den Taschen machen mich schiiiick!
Aber der Druck kommt cool, man beachte Bruce "BAM" Lee auf meinen Schultern!
http://img244.imageshack.us/img244/3207/cimg0236kleinje6.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=cimg0236kleinje6.jpg)
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich dich für noch bekloppter als mich halte...l?;)
Allerdings investiere ich im Moment mehr Geld ins Material und Outfit. Über 20 Stunden in der Woche habe ich bestimmt lange nicht mehr trainiert.
Wie ist es denn gelaufen? Ich kann noch keine Ergebnisse finden. Habt ihr meine Bekannte getroffen? Hat sie Top 5 gefinisht?
Es irritiert mich immer noch, dass Du Raimund heißt ;)
Der Lauf war ganz ok. Bis nach oben lief es gut, das Flachstück war auch gut. Nur sobald es bergab ging, waren die Beine zu und die Motivation weg. Als Ingo mich überholt hat, wollte ich nochmal nachlegen. Das tat dann weh und ich hatte keine Lust mehr...
Deine Bekannte hab ich nicht gesehen. Aber gewonnen hat ne andere. Sah von hinten ganz nett aus und war etwas schneller als ich :(
Ich find halt einfach, dass 20h so schnell zusammen kommen ;) Ich lauf einmal lang, geh zwei, drei Mal schwimmen und wenn ich dann am Wochenende Radfahren gehe, sind die 20h geknackt...
Es irritiert mich immer noch, dass Du Raimund heißt ;)
Der Lauf war ganz ok. Bis nach oben lief es gut, das Flachstück war auch gut. Nur sobald es bergab ging, waren die Beine zu und die Motivation weg. Als Ingo mich überholt hat, wollte ich nochmal nachlegen. Das tat dann weh und ich hatte keine Lust mehr...
Deine Bekannte hab ich nicht gesehen. Aber gewonnen hat ne andere. Sah von hinten ganz nett aus und war etwas schneller als ich :(
Ich find halt einfach, dass 20h so schnell zusammen kommen ;) Ich lauf einmal lang, geh zwei, drei Mal schwimmen und wenn ich dann am Wochenende Radfahren gehe, sind die 20h geknackt...
Na ja, vielleicht komme ich ja doch auf 20 Stunden. Ich rechne mal nach.
Poste mal die ersten 5 Damen, wenn du ne Ergebnisliste hast...
Bitte
Ergebnisse vom Lousberglauf:
http://www.teamsoft-sportzeit.de/results/rwth_aachen/db_finisher.php
Die ist übrigens noch unvollständig. Ich weis mindestens einen Vereinskollegen, der unverschämterweise vor mir war, aber nicht in der Ergebnisliste steht. Im Moment jedenfalls noch nicht. Die Top20 habe ich dann leider verfehlt. Aber dafür, dass mein Ziel sub 21 Minuten und Top50-Platzierung war, isses ganz gut gelaufen :Cheese:
Ergebnisse vom Lousberglauf:
http://www.teamsoft-sportzeit.de/results/rwth_aachen/db_finisher.php
Die ist übrigens noch unvollständig. Ich weis mindestens einen Vereinskollegen, der unverschämterweise vor mir war, aber nicht in der Ergebnisliste steht. Im Moment jedenfalls noch nicht. Die Top20 habe ich dann leider verfehlt. Aber dafür, dass mein Ziel sub 21 Minuten und Top50-Platzierung war, isses ganz gut gelaufen :Cheese:
Schade, sie ist 12. geworden. Ich find's zwar toll aber sie ist sicher nicht damit zufrieden....
Schade, sie ist 12. geworden. Ich find's zwar toll aber sie ist sicher nicht damit zufrieden....
Mit der Form/Zeit läuft die aber keine 19:X auf 5km. Oder das X ist deutlich größer 60. :Lachen2:
Ingo
Nee. In der Regel ist der Lauf sehr gut besetzt. Da reißt man mit ner 23, die da zu erwarten ist, nix.
Ich lag ja nur um 14 Sekunden falsch ;) Sie sollte nicht enttäuscht sein. Der Kurs ist hart.
Mit der Form/Zeit läuft die aber keine 19:X auf 5km. Oder das X ist deutlich größer 60. :Lachen2:
Ingo
Sie war auch erkältet, ist vor ein paar Wochen noch 19:06 gelaufen...
Was soll's. Für jemanden, der nur Spinning und Laufband im Fitnessstudio macht, ist's wirklich OK. Und wenn die mal richtig trainieren könnte...
Volkeree
12.07.2007, 09:38
Sie war auch erkältet, ist vor ein paar Wochen noch 19:06 gelaufen...
Was soll's. Für jemanden, der nur Spinning und Laufband im Fitnessstudio macht, ist's wirklich OK. Und wenn die mal richtig trainieren könnte...
Spinnt und läuft sie in einem Studio bei euch, oder eher im Heinsberger Raum?
Spinnt und läuft sie in einem Studio bei euch, oder eher im Heinsberger Raum?
"Aktiv" Hückelhoven!
Wehe, du rührst sie an!:Holzhammer:
Volkeree
12.07.2007, 10:31
"Aktiv" Hückelhoven!
Wehe, du rührst sie an!:Holzhammer:
Bis du um alle deine Bekannten so besorgt? :Cheese:
Ich dachte schon, Spinning, Laufband und kurze Wettkämpfe, da kann es doch nicht so viele Frauen geben.....
Ich kenne sie aber nicht, habe mich nur letzten Montag mit ihr im Aktiv unterhalten. Aber nur übers Laufen.
Ich spiele da ab und an noch was Squash.
Da sieht man aber mal wieder, wie klein die Welt ist.
Volker
Bis du um alle deine Bekannten so besorgt? :Cheese:
Ich dachte schon, Spinning, Laufband und kurze Wettkämpfe, da kann es doch nicht so viele Frauen geben.....
Ich kenne sie aber nicht, habe mich nur letzten Montag mit ihr im Aktiv unterhalten. Aber nur übers Laufen.
Ich spiele da ab und an noch was Squash.
Da sieht man aber mal wieder, wie klein die Welt ist.
Volker
Das gibt es gar nicht!:(
Bitte pass mal für mich auf sie auf, wenn du sie siehst!
Hab das Gefühl, dass es in dem Studio ne Menge Typen auf sie abgesehen haben...
Jetzt, wo das Forum mal wieder (temporär) funktioniert, kann ich ja ne Frage loswerden.
Wie sieht gescheites Mitteldistanztraining aus? Rauhe Umfänge kloppen kann und will ich nicht. (naja wollen...)
Für's Schwimmen hab ich schon Tipps. :)
Wegen des Radfahrens:
Wiesbaden ist ja richtig fies bergig. Ergo fahre ich fast nur in der Eifel und knall die Berge rauf. Gibt's da irgendwelche Ideen wie Bergintervalle, ...?
Zum Training werde ich mir das "Rad am Ring", 140km Jedermannrennen geben. Das ist schööön bergig.
Beim Laufen hab ich am ehesten Fragen.
Meine Kerneinheiten sollten aus nem 1,5h-1,75h Lauf mit Endbeschleunigung, einem 1h TDL und 1000m Intervallen bestehen.
Kommentare, Meinungen?
Wasserträger
16.07.2007, 08:34
Also klingt zwar bisschen paradox, wenn ich dir Radtipps gebe... Aber dennoch:
Ich würde die Berge unterschiedlich fahren - ich fahre eine Einheit jede Steigung mit 53-14, 40Upm oder 39-19/21, 100Upm (da schießt der Puls nur so nach oben - aber durchhalten) oder aber komplett im Stehen. So haste jeden Bereich, den du im Wettkampf brauchst, meiner Meinung super abgedeckt - auf meine Radleistung wirkts sich positiv aus! :)
Laufen würde ich schon fast als "zu lang" ansehen - GA solltest du mittlerweile genug haben, da kannste getrost mehr GA2 und mehr über der Schwelle laufen... (Meine bescheidene Meinung) Dort zudem lieber eine Einheit mehr, dafür kürzer....
@Wasserträger:
Der Gedanke kommt mir zum Laufen auch. Aber die langen Läufe geben mir richtig guten Punch durch die Endbeschleunigung. Und so lange sind 1,75h auch nicht...
Ich hab gerade gesehen, dass sich Michi Göhner bei www.cleanrace.de auf der Cleanlist eingetragen hat. :Prost:
Da muss ich mal eben loswerden, wie mich das Ergebnis bei den Männern in FFM gefreut hat.
Timo hab ich schon ein paar Mal gesprochen und hab auf Hawaii beim gemeinsamen Kaffeeschlürfen feststellen können, was für ein netter Typ das ist. Zudem sehr zielstrebig und ehrgeizig. Die Familie ist auch klasse.
Micha war auch mit mir im Flieger. Auch super nett. Es freut mich riesig für ihn, dass sein zweites Jahr als Profi so gut verläuft. Natürlich hat es ihn gewurmt, dass Normann und Faris mit ihren schlechten Leistungen viel mehr Aufmerksamkeit erzielen als er mit einer Top-Leistung. Ist auch verständlich.
Übrigens ist http://www.michael-goehner.de/ eine wirklich gut gemachte Seite. Da hat sich ausnahmsweise einer mehr Gedanken über den Inhalt als über die Optik gemacht. Gelle, 3D-Normann? :Cheese:
Triarugger
16.07.2007, 09:36
Übrigens ist http://www.michael-goehner.de/ eine wirklich gut gemachte Seite. Da hat sich ausnahmsweise einer mehr Gedanken über den Inhalt als über die Optik gemacht. Gelle, 3D-Normann? :Cheese:
Stimmt, aber er hat die wichtigste aller Triathlonseiten nicht verlinkt!
;)
Wasserträger
16.07.2007, 09:40
Naja... dann läufste halt 1,5h GA2 und machst daraus deine Endbeschleunigung :cool:
So langsam läuft's wieder. :)
Gestern war ich mit ner Gruppe unterwegs. 10 Mann oder so, allesamt recht fitte Radler. Das ist dieses Jahr erst das zweite oder dritte Mal, dass ich mit ner größeren Gruppe mitfahre und am Anfang macht mich das Gefahre in der Gruppe immer recht kirre.
Vor allem auf den belgischen Straßen mit den viele Schlaglöchern strengt mich das enge Rad an Rad Fahren ganz schön an. Gut, irgendwann gewöhnt man sich dran. Jetzt ist es in der Gruppe so, dass mich die Hardcore-Rennfahrer nicht leiden können. Ein Triathlet, das stört schon mal. Sicher merkt man auch, dass ich schlichtweg nicht so eine gute Radbeherrschung habe wie die. Und wenn ich dann noch was auf die Kette kriege... Verdammt!
Gestern war ich natürlich ausgeruht, Beine frisch, gut gegessen... Und wenn ich bei der Gruppe mitfahre, mache ich das nur, weil ich schnell fahren will. So musste ich mir ein paar Ermahnungen einfangen, wenn ich vorne war. Nee, ist klar. Wenn der Patron am Tempo zieht, ist das aber kein Problem.
Egal, ich hatte meinen Spaß, hab mich an den ein oder anderen Bergen fleißig ausgekotzt. Die Strecke durch die Ardennen bis nach über Jalhay, Hockai nach Spa Franchorchamps und über Stavelot, Malmedy und Eupen zurück war schlichtweg der Hammer. Dazu waren wir noch im Hellen wieder da. Was will man mehr, wenn man mit solchen Chaoten unterwegs ist :Cheese:
Solche Belastungen sind dieses Jahr recht "neu" für mich. Diese ständigen Antritte und harten Belastungen garniert mit einem gewissen Sturzrisiko sind in der IM-Vorbereitung Gift...
http://img183.imageshack.us/img183/238/29120951lf5.jpg
Aua :Blumen:
Heute mach ich Ruhetag oder nur wenig Laufen. Morgen geht's dann nach Wiesbaden auf die 70.3 Strecke.
mysticds
20.07.2007, 10:42
Das ist ja mal ein nettes Diagramm. Da sieht man mal wieder, dass viel Rennradfahrer Berg hoch relativ langsam fahren und bergab total am Rad drehen :Maso: , wie man es am "großen" Berg bei dir erkenne kann.
Wasserträger
20.07.2007, 10:49
Ich glaub, die sind die Strecke einfach nur von rechts nach links gefahren :cool:
Das ist ja mal ein nettes Diagramm. Da sieht man mal wieder, dass viel Rennradfahrer Berg hoch relativ langsam fahren und bergab total am Rad drehen :Maso: , wie man es am "großen" Berg bei dir erkenne kann.
Naja, das ist ein geiles 18km langes Bergabstück. Das ist nicht besonders steil. Da wird dann immer fleißig gekreiselt. Da es am Ende ums Eupener Ortsschild geht, hab ich dann 3km vor dem Ort versucht, die Gruppe kaputt zu fahren. Am Ende waren nur noch 2 Leute übrig und da hab ich mich fast ins Koma gebrettert.
Normal wird in der Gruppe aber am Berg attackiert und in der Ebene eher locker gemacht. In den Abfahrten halte ich mich am liebsten raus. Das ist mir teilweise zu gefährlich, weil die ganz andere Kurventempi draufhaben.
Mal ein wenig zur Planung der weiteren Saison.
Das große Highlight ist Wiesbaden. Die Strecke ist hübsch brutal, eine Mitteldistanz sollte mir liegen und immerhin gibbet noch einen Slot für Hawaii. Wie wahrscheinlich es ist, den zu kriegen, kann ich nur schätzen. Da sind auf jeden Fall gute Leute am Start, aber die beiden besten haben die Quali/wollen offensichtlich nicht hin. Ich hab jetzt die Startliste nicht intensiv studiert, aber ich denke, dass an nem guten Tag vieles möglich ist. Natürlich ist das bei einem Slot ein Vabanquespiel.
In der Vorbereitung werde ich ein Radrennen bestreiten. Und zwar das Rad am Ring 140km Rennen auf der Nordschleife. Das sind 6 Runden mit je ~350 Höhenmetern. Also eine gute Vorbereitung. Das ganze hab ich schon mal gemacht und den Sieg nur durch einen ärgerlichen Defekt verpasst.
Am Tag danach geb ich mir nen kleinen Triathlon in Siegburg. Klar, ist nicht wirklich clever, aber das ist in der Nähe und für den Verein wichtig. Nixdestotrotz will ich da auf ne sehr gute Platzierung abzielen. Mal gucken, wer da ist.
Zwei Wochen nach Wiesbaden kommt der Köln Triathlon, eine Mitteldistanz. Im Gegensatz zu Wiesbaden ist das komplett flach. Da war ich letztes Jahr gut drauf. Ob ich da was reißen kann, wird sich zeigen.
Das Training ist zur Zeit sehr radlastig. Das heißt pro Woche 2 harte Radeinheiten, evtl. ne lockere dritte. Laufen zur Zeit nur so 2 mal, Schwimmen auch.
Ich bin gut von Frankfurt regeneriert, hab zur Zeit nur einfach besseres zu tun...
Hi Daniel,
die Wettkämpfe werden schon gut werden. :)
Ich werde dieses Wochenende trotz dicker Beine einen Sprint in Bremen mitmachen. Das folgende Wochenende eine OD in Kiel.
Dann mal ein Wochenende nichts und danach ist ein Sprint in Bornhöved dran. Noch eine Woche später eine OD in Ratzeburg.
(Ich habe ja etwas nachzuholen. ;) )
An Köln hatte ich auch mal als Abschluß eine Woche nach Ratzeburg gedacht. Aber ist ja über 400 Km entfernt. Das schreckt mich immer so ein wenig ab. Zumal ich im Moment auch nicht gerade fit bin. Und dann die lange Anfahrt und übernachten muß man ja auch irgendwo.
So werde ich wohl die erste MD auf das nächste Jahr verschieben.
Viele Grüße aus dem Norden.
Monster
Volkeree
27.07.2007, 15:41
An Köln hatte ich auch mal als Abschluß eine Woche nach Ratzeburg gedacht. Aber ist ja über 400 Km entfernt. Das schreckt mich immer so ein wenig ab. Zumal ich im Moment auch nicht gerade fit bin. Und dann die lange Anfahrt und übernachten muß man ja auch irgendwo.
So werde ich wohl die erste MD auf das nächste Jahr verschieben.
Viele Grüße aus dem Norden.
Monster
Schade eigentlich, hätte dich auch gerne mal kennengelernt. Ich mache da meine MD Premiere.
400km ist wirklich ein gutes Stück zu fahren. Wenn man sich dann nicht gerade fit fühlt......
Volker
Volkeree
27.07.2007, 15:48
In der Vorbereitung werde ich ein Radrennen bestreiten. Und zwar das Rad am Ring 140km Rennen auf der Nordschleife. Das sind 6 Runden mit je ~350 Höhenmetern.
Bist du dir mit 350 Hm sicher? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es noch 100 mehr sind.
Mit Radrennen hat das ja nicht so sehr viel zu tun. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein 5-Runden-Rennen gemacht, da fuhr mehr oder weniger jeder für sich. Gruppen gab es da kaum.
Die Hohe Acht mit dem großen Blatt rauf ist gutes KA-Training :Cheese: .
Für diese Woche ist das Eifelwetter nicht so dolle angesagt. Wollen wir mal hoffen, dass es nächste Woche besser ist.
Volker
So besonders sicher bin ich mir da nicht. Ist nur ne Schätzung nach kurzen Blick aufs Profil. Auf Regen hätte ich bei den Kurvengeschwindigkeiten jenseits der 80km/h wirklich keine Lust. Aber Vorhersagen für's Eifelwetter sind eh Humbug. Das einzige Formel1 Team, dass bei den Reifen richtig lag, hatte keinen bezahlten Wetterdienst...
Gerade war ich schwimmen. Sehr witzig: Das ist normalerweise ein saulangsames Becken mit vielen Wellen (Freibad). Jetzt ist aber dank der Regenfälle so viel Wasser drin, dass der Überlauf in seiner Funktion als solcher genutzt wird.Voila: Wellen weg und ich kann wieder schwimmen :Cheese:
Das war jetzt die dritte Einheit mit hohen Schwimmumfängen. Und jetzt kommen mir 5500m auch gar nicht mehr sooo lang vor ;) Ich glaub, dass mir das für die Kraftausdauer viel mehr bringt als dieser ganze Paddle-Kram.
Jetzt geh ich noch ne Runde laufen und dann freu ich mich auf Wiesbaden.
Also hattest du heute beim Schwimmen hiermit keine Probleme:
http://www.myvideo.de/watch/1759206
;)
Viel Spass beim Laufen.
MD in Köln: Momentan nicht. Vielleicht ganz kurz entschlossen. Wenn man dann noch irgendwie einen Platz bekommen kann.
Bist du dir mit 350 Hm sicher? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es noch 100 mehr sind.
Volker
Es sind ca. 500 HM pro Runde. Also der 140er wird dann 3.000 HM bringen...............
:Peitsche:
http://www.ksta.de/html/artikel/1186044244624.shtml
Glückwunsch ;)
erzähl mal wie es dazu kam ;)
Danke Jo ;) Dass ich direkt im Magazin verlinkt werde... welch Ehre!
Dann will ich mal das Wochenende in zwei Teilen erzählen. Achtung, das gibt viel Text... Kurzform: DNF am Nürburging und Sieg in Siegburg.
1. Teil: Rad am Ring 140km Rennen
Das Rennen hatte ich vor zwei Jahren mal gemacht. An dem Tag hatte ich sensationell gute Beine, bin ohne jede Planung ins Rennen gegangen und fand mich Ende der ersten Runde an der Spitze wieder. Weniger geplant als einfach passiert ist dann mein Ausreißversuch in der 4. von 6 Runden. Als mir dann 3km vor dem Ziel mit meinem Ausreißgefährten in Führung liegend der Defekt passiert ist, war ich etwas sauer und schwor Rache. Das manifestierte sich als ich nach meiner 137+3km Koppeleinheit den 8. Platz mit einer 125g Gummibärtüte entlohnt bekam (die Pokale waren richtig geil).
Dieses Jahr waren die Vorzeichen nicht so gut. Meine Form ist zur Zeit nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Und es gibt jetzt ne Jedermanntour, die vom Niveau her gar nicht so schlecht ist. Aufgrund einer bescheuerten Startaufstellung musste ich mich durch Unmengen von Jedermännchen radeln, bis ich in der 4. Runde die Spitzengruppe erreicht hatte. Auch wenn mein Puls an dem Tag eh irgendwie komisch war (160er Puls beim Einfahren :confused:), war der 180er Schnitt in den ersten Runden wohl doch zu hart. So musste ich in der 4. Runde am Berg reißen lassen. Vor mir waren noch so ~15 Mann. Hinter mir war auch tote Hose und ich fuhr tutto completti im Wind. Nix mit den lustigen Spielchen a la "Du versauerst jetzt mal schön im Wind" wie letztes Mal. In der 5.Runde kam dann der Mann mit dem Hammer. Ich war komplett dehydriert, mein Rücken war nach "World of Pain" umgezogen... Als mich dann ein 130kg Mann überholt hat, hab ich den Besenwagen genommen. Tja, DNF. Sch.... Hätte ich nicht Sonntag noch ein Rennen gehabt, hätte ich das irgendwie durchgerotzt. So aber nicht.
Der Rücken war aber wirklich im Eimer, vollkommen über die eigenen Verhältnisse gefahren, da gibbet dann ne Quittung für.
Sonntag morgen war ich dann bei nem alten Schulfreund in der Praxis. Der ist Heilpraktiker, hat sich aber auf Massage spezialisiert und ist im dritten Jahr einer Osteopathie-Ausbildung. Wenn einer in der Nähe von Gummersbach/Wiehl wohnt, kann ich den nur sehr empfehlen. Der hat selber fast 20 Jahre lang Leistungssport betrieben und weiß, dass er mir nicht sagt, ich sollte mich lieber auf die Couch legen und Fernsehen gucken.
2. Teil: Siegburg Triathlon
Frisch eingerenkt, massiert und aufgepäppelt pfeilte ich am Sonntagmorgen in Richtung Siegburg (ich liebe Autofahren am Sonntagmorgen). Erstmal einchecken, mit Freunden quatschen und langsam nervös werden. Dann hab ich mitgekriegt, dass ich laut Zeitung der Favorit bin... Na toll: Rücken tut noch weh, Beine sind ein wenig schwer, ich war seit Frankfurt fünfmal im Wasser und das Rennen soll ich am besten auch noch gewinnen.
Schwimmen war dann okay. Zeit weiß ich gar nicht, nach 550m Schwimmen und 80m Laufen waren es 8:23. Das ist okay. Ich wollte halt nicht überpacen. Der Rückstand auf Christian Keller war so bei 1:30min, auf die relevanten Jungs lag der so in etwa bei 30-45sec.
Radfahren war nicht schlecht. Immerhin konnte ich nach der ersten von drei Runden die Jungs auffahren. Ich hatte nur nicht den brutalen Punch, den ich gerne gehabt hätte. Die Strecke war nach meinem Geschmack: Eher anspruchslos mit viel Wind und moderaten Steigungen. Dazu wurde sehr sauber gefahren und die Strecke war komplett gesperrt. Super!
Die Laufstrecke zog sich dann irgendwie massiv. Ich wusste, dass der Vorsprung wenn dann nur knapp reichen würde, musste also Gas geben. Bei den drei Sprints, die ich bislang gewinnen konnte, war das Laufen immer recht locker gewesen. Nicht in Siegburg: Verbotenerweise hab ich in der zweiten von drei Laufrunden nen Schulterblick riskiert, der nix gutes verhieß. Auf der dritten Runde war es dann soweit und die beiden holen mich ein.
Also erstmal ne Gegenattacke setzen, die aber fruchtlos war. Noch ungefähr ein Kilometer zu laufen und eine fiese Steigung dabei. Jetzt kann ich kraftbedingt recht gut bergauf laufen und hab mir an dem Berg vollkommen die Kante gegeben (Pittermännche ist mein Zeuge). Mir war fast schwarz vor Augen, als es in das Bergabstück ging und ich hab auf dem Weg ins Ziel die 8 Sekunden irgendwie halte können. Das war richtig tough, hat aber Spaß gemacht.
Im Ziel gab's dann auch gleich zwei Medientermine :Maso: Da hat es sich ja gelohnt, dass ich den Anzug noch mit Sponsoring bedruckt habe... Für den Verein ist es auch nett, dass ich den Heimtriathlon gewonnen habe. Und ich hab nen weiteren Staubfänger nebst eines 30€ Einkaufsgutscheins. Dabei hab ich mir doch gerade erst ne neue Badehose gekauft...
Den Siegburg Triathlon kann ich als Sprinttria sehr empfehlen. War ne Erstlingsveranstaltung und nahezu perfekt. Der erste km der Radstrecke ist etwas hakelig, aber es wurde x-fach drauf hingewiesen und alle Ecken waren gut gesichert.
Heute ist aber erstmal Ruhetag, den brauch ich auch erstmal :)
Gratulation. Hört sich ja nach nem heissen Endspurt an....
Pittermännche
06.08.2007, 11:06
Also erstmal ne Gegenattacke setzen, die aber fruchtlos war. Noch ungefähr ein Kilometer zu laufen und eine fiese Steigung dabei. Jetzt kann ich kraftbedingt recht gut bergauf laufen und hab mir an dem Berg vollkommen die Kante gegeben (Pittermännche ist mein Zeuge). Mir war fast schwarz vor Augen, als es in das Bergabstück ging und ich hab auf dem Weg ins Ziel die 8 Sekunden irgendwie halte können. Das war richtig tough, hat aber Spaß gemacht.
Jo, das kann ich bezeugen - ich dachte Danksta kollabiert. :) Auf jeder Laufrunde zwaren zwei Steigungen zu bewältigen, die zweite davon war richtig heftig. Aber genau auf dieser hat Danksta in der letzten Runde das Rennen gewonnen!!!
Schon auf dem Rad hatte er mächtig Power, konnte relativ schnell die 1 Minute Rückstand auf mich nach dem Schwimmen zu fahren und hat sich auch schnell an die Spitze des Feldes gesetzt...
Gruß, Pittermännche
Jo, das kann ich bezeugen - ich dachte Danksta kollabiert. :) Auf jeder Laufrunde zwaren zwei Steigungen zu bewältigen, die zweite davon war richtig heftig. Aber genau auf dieser hat Danksta in der letzten Runde das Rennen gewonnen!!!
Schon auf dem Rad hatte er mächtig Power, konnte relativ schnell die 1 Minute Rückstand auf mich nach dem Schwimmen zu fahren und hat sich auch schnell an die Spitze des Feldes gesetzt...
Gruß, Pittermännche
bist du zweiter geworden?:D
bist du zweiter geworden?:D
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
(Tut mir leid Harry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneiffen...)
Pittermännche
08.08.2007, 11:05
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
(Tut mir leid Harry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneiffen...)
Immerhin starte ich noch irgendwo... :Cheese:
Ich auch nicht... :Lachanfall: :Lachanfall:
hazelman
08.08.2007, 13:14
Immerhin starte ich noch irgendwo... :Cheese:
Ich auch nicht... :Lachanfall: :Lachanfall:
Na ja, immerhin hast Du Deine AK gwonnen!
Darauf kann man auch mal :Prost:
http://www.rhein-sieg-tv.de/# Ist halt Lokalfernsehen ;)
Und im Bild ist der Harry auch mal (beim Laufen).
Übrigens kann man bei dem Video auch einen recht gelungenen Wechsel von mir sehen :Lachen2: Ich bin mit dem Niklas zusammen aus dem Wasser, das hat mindestens 10sec gebracht.
http://www.rhein-sieg-tv.de/# Ist
Übrigens kann man bei dem Video auch einen recht gelungenen Wechsel von mir sehen :Lachen2: Ich bin mit dem Niklas zusammen aus dem Wasser, das hat mindestens 10sec gebracht.
Sehr nett, Niklas hat ein Trainingslager bei den Großeltern in Hessen gemacht
:Peitsche: :Diskussion:
Sehr nett, Niklas hat ein Trainingslager bei den Großeltern in Hessen gemacht
:Peitsche: :Diskussion:
Hast Du da jetzt irgendein Problem? So versteh ich jedenfalls die Smilies... Und wenn ja, wo liegt das Problem? Mir doch egal wer vor dem Rennen was macht. Im Endeffekt muss jeder mit seiner eigenen Leistung zufrieden sein.
Ich kann seine Leistung nicht beurteilen, mach ich auch nicht. Meiner Ansicht zeigt das nur sehr anschaulich, dass ein guter Wechsel was bringt.
Ich hatte gerade ne lustige Radausfahrt. Erst ein paar Berge, zur Einstimmung auf Wiesbaden. Dann ein wenig durch Belgien rollen. In einigen anderen Thread hab ich erwähnt, dass ich nix von Musik im Ohr während der Radausfahrt halte. War heute auch wirklich besser:
Gemütlich rolle ich über eine kleine, belgisch asphaltierte Mini-Nebenstraße. Da höre ich einen geschundenen 1,2 Liter Vierzylinder am Drehzahlbegrenzer. Unangenehm, lieber mal rechts rüber. Ungefährt eine Sekunde bevor der an mir vorbei brettert, hupt der wie bekloppt und ich bin froh, dass er keinen Lamborghini fährt. So ein Peugeot ist den halben Meter schmaler, den ich zum Überleben brauchte.
Während ich noch überlege, warum irgendso ein Depp ohne Kennzeichen mit Tempo >120 hm/h über Feldwege brettert, höre ich hinter mir die Polizei. Blaulicht, Martinshorn, die ganze Palette. Leider haben die meine Zeichen nicht mehr gesehen und sind an der nächsten Kreuzung in die andere Richtung abgebogen... Später irrten die dann langsam in der richtigen Richtung rum. Vermutlich war der Flüchtige der lange gesuchte Verantwortliche für den belgischen Straßenbau. Als Strafe drohen ihm lebenslänglich tägliche Fahrten mit Vollgummireifen von Eupen nach Monschau auf dem Highway to Hell :)
Als ich dann später keine Motivation mehr zum Schnellfahren hatte, überholt mich so ein ambitionierter Feierabendradler. Testosterongeschwängerte Duelle dieser Art find ich ja lustig :Cheese: Danach noch einmal durch die Blitze am Hangeweiher und der Tag ist perfekt!
Da ich leicht erkältet bin, verzichte ich auf das Schwimmen im Freibad. Für ein paar Tage verzichte ich jetzt mal aufs Radfahren, nach 4 Wochen bin ich endlich mal wieder in Leipzig.
@lqw: Ist Freitag Schwimmtraining?
felixheine
08.08.2007, 20:03
Hi Danksta,
was lesen mein augen? LEIPZIG! na dann mal herzlich willkommen in der BOOMTOWN. Wo willst du denn am Freitag schwimmen?
Hi,
ich hab im Winter ein Praktikum in Leipzig gemacht und werd wenn alles gut läuft, ab Oktober da wohnen.
Ich geh Freitag in Leutzsch schwimmen. Vll bin ich Montag Abend auch in der Mainzer Straße, muss ich aber gucken.
Ist echt ne klasse Stadt und meine Freundin wohnt auch da :)
felixheine
08.08.2007, 20:17
Freitag in Leutzsch, kannte ich noch gar nicht. Verein oder öffentlich? Mit Schwimmzeiten in Hallen ist es ja im Moment wegen Ferien bißchen eng. Mainzer Str. geht auf jeden Fall, aber auch immer volle Bahn!
Naja, auf jeden Fall viel Spaß. Vielleicht sieht man sich mal.
DragAttack
08.08.2007, 20:18
und werd wenn alles gut läuft, ab Oktober da wohnen.
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es dort etwa ebensoviele Berge wie im Berliner Umland :Nee:
Nee, ein paar mehr :Cheese:
Aber ich hab da auch schon 6h auf dem großen Kettenblatt verbracht.
Allerdings kann man da super laufen und es gibt Badeseen :)
Hast Du da jetzt irgendein Problem? So versteh ich jedenfalls die Smilies... Und wenn ja, wo liegt das Problem? Mir doch egal wer vor dem Rennen was macht. ......
@ Danksta: Ich habe damit sicher kein Problem. Fand es einfach nett. Und die Bedeutung der Smilies sehe ich eher unterhaltend. Keine Ahnung was du darin siehst :Weinen:
Entspann dich wieder! :Huhu:
Damit komme ich zum Hauptkritikpunkt an diesem Forum!
Dieser :Peitsche: Smilie wirkt immer aggressiv... Ich mag den nicht, wir sind doch alle happy Camper :liebe053:
Hi Daniel
solange Schulferien sind, ist kein Training in Leutzsch. Wir gehen aber
meistens an den Kulki planschen. Kannst dich ja mal melden. Fahre
am Wochenende auch ein bisschen Rad...
lqw
Ich hab leider gar kein Rad mit dabei :( Bin halt nur von heute Abend bis Dienstag morgen da. Und das auch mit dem Flieger, mein Auto ist zur Zeit nicht fahrtüchtig. Sehr schön, ist nämlich parkend demoliert worden...
Heute regnets wie Sau. Da gibbet mal widerliche Intervalle auf dem Spinningrad. Ich bin ja ein paar Tage ohne Rad, da kann icch mich richtig wegschädeln...
15min einfahren
6x15min KA mit 5min locker
20min ausfahren
Summe: 2:30h, bei Intervallen halte ich das auf dem Spinningrad wohl aus :Cheese:
Puls bei den KA Sachen von 140 im ersten Intervall auf 155 im letzten steigern. :Maso:
@Mauna Kea: Was hältst Du davon als harte Einheit für die langen Steigungen in Wiesbaden?
mauna_kea
09.08.2007, 09:43
15min einfahren
6x15min KA mit 5min locker
20min ausfahren
Summe: 2:30h, bei Intervallen halte ich das auf dem Spinningrad wohl aus :Cheese:
Puls bei den KA Sachen von 140 im ersten Intervall auf 155 im letzten steigern. :Maso:
@Mauna Kea: Was hältst Du davon als harte Einheit für die langen Steigungen in Wiesbaden?
strammes programm, aber ich kenne ja deine leistungsklasse.
du kannst ja evtl. noch versuchen jeweils die 15 min. in 3 abschnitte zu teilen a 5 min beginnend mit 80U/min dann 70 und 60.
70er beat ist meist technomusik (oakenfold, paul v.dyke. die sogenannten dancemixe ,
60er beat=rockmusik
nur so, damit es nicht langweilig wird. :quaeldich:
Ich steigere im Intervall auch schon mal die Watt alle 3' oder 5'.
Was auch schön ecklig ist 2 Schritte steigern und 1 zurück, z.B. 240-245-250-245-250-255-250-255-260-255-260-265-260-265-270W........Wechsel alle 2', Intervalle bis 30'.
Das ganze lässt sich natürlich nach Gefühl auch auf einem Spinningrad machen.
Bei diesen Sachen kann man anschließend die Feuerwehr zum Wohnung leer pumpen bestellen.;) ;)
Also die Spinnerei war auch recht brutal. Schade, dass ich keinen Ergo mit ner Wattmessung habe. Das wär ein feines Spielzeug.
Und dann wüsste ich auch, ob ich gut in Form bin oder nicht. Besonders bombig fühle ich mich zur Zeit nicht. Nicht schlecht, aber es macht auch nicht gerade "bäm!". Vielleicht kann ich ja in Wiesbaden den Schalter umlegen. Besonders frei hab ich zur Zeit den Kopf aber auch nicht, spielt natürlich ne große Rolle.
Die Motivation ist natürlich auch nicht die gleiche wie vor dem Ironman. Ich find's halt irgendwie komisch wenn man nach ner Topform erstmal so rumdümpelt. Liegt in der Natur der Sache, ist aber trotzdem nervig. Mit nem Ironman in den Winter zu gehen ist viel besser! Deswegen ist Hawaii ja auch so beliebt :Cheese:
In Ermangelung von Rad- und Schwimmtraining mach ich jetzt jeden Tag Lauftraining. Ich will in Wiesbaden eine gute Laufzeit hinlegen und beim Laufen noch ein paar Plätze gutmachen.
Das Radtraining nach dem Ironman bis jetzt war gut. Ich werd nächste Woche Di, Mi, Do nochmal gut Rad trainieren. Für ne MD ist hartes Training bei mir das beste Tapering. Mal schauen, wie das Ergebnis wird...
Kleine Freuden im Triathlon Sommer 2007:
... wenn es am Schwimmtag regnet und andere Radfahren
... wenn es erst am Ende der Radeinheit regnet
... wenn sich die Schutzbleche auch im Sommer bezahlt machen
... wenn die Gratis-Duschgelprobe "Bambus-Orange" nicht nach Thai-Puff riecht
... wenn das Freibad wie leergefegt ist
... wenn Bekannte nach nem guten Wettkampf keine Witze über Doping machen
... wenn einen in der Abfahrt Kesternich-Rurberg keine Motorräder überholen
... wenn man mit 66,5 km/h posend durch die 50-Blitze fährt
... wenn am Wochenende Rennen ist!
hihi sehr schön :Lachen2:
kupferle
16.08.2007, 06:54
Wie bitte riecht ein "Thai-Puff"????:Gruebeln: :Maso: :Cheese: :Lachen2:
hazelman
16.08.2007, 09:12
Wie bitte riecht ein "Thai-Puff"????:Gruebeln: :Maso: :Cheese: :Lachen2:
So:
http://www.axe.de/thaimassage/html/site.html
:Maso:
Hau rein in Wiesbaden. Und sag dem Tom der soll sich die Quali holen.
Sagen wir's mal so: Wenn Tom trotz späterer Startgruppe sein mal wieder zu hoch gestecktes Ziel (diesmal nicht 8:45 sondern mich zu überrunden) erreicht, hat er die Quali. Wenn er nicht unter die ersten 20 kommt, darf ich ihm ein schwarzes L auf die Stirn schreiben :)
Ich bin mittlerweile heiß auf das Rennen. Wird ein Spaß. Nach dem Ironman ist die Formvorhersage immer ein rumstochern im Nebel. Man vergleicht halt eine stark schwankende Form mit der beschönigten Vor-IM-Form. Ist natürlich Humbug, aber ich kann die Form vor dem IM immer präzise vorhersagen, danach ist das komisch. Sollte aber passen.
Wenn das Rennen super für mich läuft, ist vielleicht sogar die Quali drin. Dann muss aber seeeehr viel zusammenpassen.
Bei dem Rennen Zeiten zu prognostizieren halte ich für sehr gewagt. Ich kenn ja keine der Strecken unter WK Bedingungen.
Deswegen:
Solide Schwimmen,
brutal Radfahren und
beim Laufen weiter Plätze aufholen.
Hoffentlich platz ich nicht :o
Kann halt bei so ner Strecke passieren, wenn man hart reingeht.
Ich werd im Rennen wieder mit meinem IM-Einteiler rumlaufen, ansonsten wohl im guten schwarzen BÄM-Shirt...
http://img524.imageshack.us/img524/7100/51813482nm6.jpg
(Nur so als Tipp fürs fleißige Anfeuern :Maso: )
EDIT:
Ich freu mich auf das Eis, dass mir Kurt Denk nach ner verlorenen Wette schuldet :Holzhammer:
Mafalda_Pallula
17.08.2007, 14:16
Ich werd im Rennen wieder mit meinem IM-Einteiler rumlaufen, ansonsten wohl im guten schwarzen BÄM-Shirt...
Mit oder ohne weißen Strümpfen??? :Lachen2:
Viel Erfolg,
Mafalda
Aus Gründen der gewachsenen Erkenntnis habe ich gerade andere Strümpfe eingepackt :Maso:
An anderer Stelle hab ich ja schon was über das Rennen geschrieben. Jetzt nochmal ein Bericht zu meinem Rennen im speziellen.
Schwimmen
Ich hab am Anfang versucht, MaSche etwas Platz an der Startlinie freizuhalten. Das hat mäßig gut geklappt, aber dafür war ich "in the Line of Fire" und hab am Anfang etwas Prügel bezogen. Danach lief's etwas besser, hab aber mal wieder gesehen, dass ich einfach nicht im Pulk schwimmen kann.
Die Jungs an die ich mich dann halten wollte, sind grausam Zickzack geschwommen. Das wäre auf die gleiche Endzeit rausgekommen, hat mich aber wahnsinnig gemacht. Also: Alleine durch die braunen Fluten.
Wechsel 1
Lief eigentlich super, aber eine der Sicherheitsnadeln hatte sich gelöst. Die Startnummer hat das Radfahren aber überlebt. Irgendwie war ich dieses Wochenende etwas schusselig und hab die Hälfte meines Zeugs vergessen. Dafür hatte ich für die Radschuhe echte Profi-Gummibänder von Andrea Brede, was mir einen entscheidenden Vorteil verschafft hat!
Radfahren
Das erste Flachstück lief recht gut. Der erste Berg war sehr anstrengend. Hier musste ich zwei Bergflöhe und zwei Taktikfritten ziehen lassen. Die Abfahrt kannte ich ja und konnte zu dem Fahrer vor mir aufschließen. Sonst war weit und breit keine Sau. Wie auch: 180 Mann in meiner Startgruppe und ein langer Anstieg dünnen das Feld aus.
Im zweiten Anstieg fuhr ich dann etwas besser. Vor dem Flachstück hab ich mich von meinen mittlerweile 2 Begleitern abgesetzt, man weiß ja nie... Die jetzt folgenden Bergab- und Drückerpassagen machten auch richtig Spaß und ich konnte herrlichst ballern.
Bei km60 dann der Unfall. Einer der zwei (fairen) SG Poseidon Fahrer überholt mich, ich gucke mich nach dem zweiten um und gerate in eine Spurrille. Dann rutsche ich auf den Schotter neben der Straße und drifte in die Leitplanke. Da bin ich dann rüber gekippt und zum Stehen gekommen. Mit dem Kopf nach unten, dem Rad noch an den Füßen lag ich bewegungsunfähig auf der Leitplanke. Muss lustig ausgesehen haben, ich fühlte mich aber sch...
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat mich ein Zuschauer befreit, andere waren auch schnell zur Stelle. An diese und Jan ein fettes Dankeschön für ihre Hilfsbereitschaft.
Mit den Zuschauern hab ich dann mich und mein Rad inspiziert. Gabel zerkratzt, Tacho ab (bis dahin ein 33er Schnitt), Lenker verkratzt, Schürfwunden am Bein, Risswunden an der Hand,... Um mich etwas zu beruhigen hab ich noch ein wenig mit denen gelabert.
Danach bin ich wieder aufs Rad und bin 5 Minuten locker gefahren. Dann lief's wieder so einigermaßen und ich hab noch ein paar Leute überholt. In den Dörfern hatte ich richtig Spaß mit den Zuschauern. Ich hatte es ja nicht mehr eilig, da konnte ich mir das ja gönnen. In den Abfahrten war ich dann sehr langsam. Erstmal wegen der Gabel und zweitens haben die Schürfwunden durch den Fahrtwind seeehr weh getan. Mit 8-10 Minuten rumstehen war es ne 2:52er Radzeit, geht schlimmer.
Wechsel 2
Unter dem Mitleid der Helfer Schuhe angezogen und mit Galgenhumor auf die Laufstrecke. 21km finde ich jetzt nicht sooo viel, aber es fällt schon auf.
Laufen
Die ersten km taten auch richtig weh. Beim Sturz hab ich mir auch den Wadenmuskel gequetscht, das war dem Laufen nicht förderlich. Ergo hab ich mir die Zeit genommen, mit Nopogobiker zu quatschen, der am Rand saß und tolle Fotos gemacht hat.
http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007Wiesbaden
Irgendwann gingen die Muskelschmerzen dann weg, wurden aber prompt substituiert, als der Schweiß in die Wunden lief. In der letzten Runde hab ich dann noch mal richtig Gas gegeben und war über die 1:28er Laufzeit echt erstaunt. Ich war nur auf Sub5-Autopilot gelaufen...
Sani-Zelt
So toll sah meine Hand nicht aus, das wollte ich mir verarzten lassen. Die Ärztin hat dann beschlossen, wegen Gefahr für die Kapseln einen Finger nähen zu lassen. Dafür musste ich ins Krankenhaus. Mit knurrendem Magen hab ich hier gewartet (seit 5 Uhr nix gegessen und ich wurde erst um 15:30Uhr genäht) und bin so gegen 16 Uhr wieder zurück zum Wettkampfareal.
Und wie geht's jetzt weiter?
Mal schauen, ich darf die nächsten 9 Tage nicht ins Wasser. Köln ist in 13 Tagen. Verdammt... Ich tendiere ein wenig zur Absage, mal gucken, wann ich wieder Radfahren und Laufen kann.
Dann werd ich den Marathon in Frankfurt laufen, da hab ich irgendwie Lust drauf. München Marathon zusammen mit René geht leider nicht, am Samstag ist Hawaii :)
Wasserträger
20.08.2007, 15:24
Dann werd ich den Marathon in Frankfurt laufen, da hab ich irgendwie Lust drauf. München Marathon zusammen mit René geht leider nicht, am Samstag ist Hawaii :)
Bis dahin hab ich wohl auch Wohnung da unten - und ich will selber auch laufen.... In der Theorie biste also eingeladen :Cheese:
Danke, aber ich werd wohl morgens anreisen. Nix bereitet mich besser auf ein Rennen vor als ne schnelle Autofahrt am Sonntag Morgen :)
Ich hab gerade gesehen, dass ihr mein Blog mit 5 Sternen bewertet habt, freut mich! Die recht hohen Leserzahlen und die vormals unbekannten Leute, die einen auf den Rennen ansprechen, weil sie das Blog lesen, machen Spaß und motivieren zum lustigen Rumbloggen.
Mittlerweile ist es endlich klar:
Ich werde nächsten Monat nach Leipzig umziehen und dort meine Diplomarbeit schreiben. Dort habe ich vor allem im Schwimmen sehr gute Trainingsbedingungen und auch gute Trainingspartner. Die lustigen Eifeltouren mit Fuxx werden mir zwar abgehen, die Berge werd ich vermissen, meine Radtouren werden nicht mehr durch 3 Länder gehen, der belgische Reisfladen wird durch Leipziger Lerchen ersetzt, aber ich freu mich trotzdem :)
Aber eigentlich ziehe ich um, weil ich dieses Video gesehen habe :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=JsR60X_n5Jo
Radrausch
21.08.2007, 12:08
das Video ist der Hammer
Nur mal ein kurzer Zwischenstand, weil mich jetzt schon mehrere gefragt haben.
Den Sturz hab ich gut überlebt. Am Bein ist das ne ganz normale Schürfwunde und ne leichte Risswunde an der äußeren Kniesehne (da hatte ich echt Glück!). Die Prellungen sind auch nix wildes.
Blöd ist nur der Finger. Das ist kein großer Riss gewesen, aber eben am Gelenk. Deswegen haben die das genäht und deswegen darf ich auch nicht ins Wasser.
Mal ganz off-topic (geht sowas im Blog überhaupt?):
Ich lese gerade ein herrlich kurzweiliges Buch: Adrian Mole und die Achse des Bösen von Sue Townsend. Sehr gut in kleinen Häppchen zu lesen und ich hab mich schon x-mal kringelig gelacht :Cheese:
Achse des Bösen? :confused:
War das nicht die Achse zwischen Draftig und Doping :Cheese: :Lachen2:
Gruß und gute Besserung,
Meik
mauna_kea
22.08.2007, 12:51
Mal ganz off-topic (geht sowas im Blog überhaupt?):
Ich lese gerade ein herrlich kurzweiliges Buch: Adrian Mole und die Achse des Bösen von Sue Townsend. Sehr gut in kleinen Häppchen zu lesen und ich hab mich schon x-mal kringelig gelacht :Cheese:
vielen dank für den tip. ich hab noch was als urlaubslektüre gesucht. ich stehe auf solche art bücher.:Huhu:
hazelman
22.08.2007, 13:16
Einfach Schade!
Da fällst DU auf dem Rad hin... Mist! Wozu haben wir denn die Strecke besichtigt? Und das noch bei Regen...;)
Aber:
"Feindberührung" kann man eben leider nicht üben.
Bin leider erst später an die Laufstrecke gekommen, wo mir Alex erzählte, dass Du, etwas vom Sturz gehandicapt, auf der ersten Laufrunde bei ihm angehalten hättest.
Hoffe nur, dass Du bis Kölle wieder auf dem DAM(M) bist und die BAM zeigen darf, was sie wirklich kann!
Tim
mysticds
22.08.2007, 13:31
vielen dank für den tip. ich hab noch was als urlaubslektüre gesucht. ich stehe auf solche art bücher.:Huhu:
Die Bücher von Tommy Jaud sind auch sehr nett und lustig geschrieben. Zu empfehlen ist auch das Buch von WIgald Boning, natürlich nur für die Leute, die ihn mögen.
alessandro
22.08.2007, 16:48
Vor 20 Jahren habe ich mal "The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4" von Sue Townsend im Englischunterricht gelesen, war sehr unterhaltsam. U.a. hatte er immer vermerkt, wenn er Papa's neue "Big and Bouncy"-Hefte aufgespürt hatte :Lachen2:
Eine kleine Zusammenfassung: http://scholieren.samenvattingen.com/documenten/show/7403468/
Er schreibt das Tagebuch weiter. Ist 34 und zieht gerade vollkommen überschuldet in seine neue Loftwohnung ein, die von scheißenden, aggressiven Schwänen belagert wird und treibt's mit der Esoterik Tusse Marigold (Ich nehme nicht die Pille, ich halte nichts davon, mich mit Chemie vollzupumpen. - In dem Moment wünschte ich mir, ich hätte sie auch mit nichts vollgepumpt). Dazu arbeitet er in einer defizitären Buchhandlung, weint heimlich, schreibt Briefe an Tony Blair und kann einfach niiiichts :Cheese:
alessandro
22.08.2007, 17:07
Er schreibt das Tagebuch weiter. Ist 34 und zieht gerade vollkommen überschuldet in seine neue Loftwohnung ein, die von scheißenden, aggressiven Schwänen belagert wird und treibt's mit der Esoterik Tusse Marigold (Ich nehme nicht die Pille, ich halte nichts davon, mich mit Chemie vollzupumpen. - In dem Moment wünschte ich mir, ich hätte sie auch mit nichts vollgepumpt). Dazu arbeitet er in einer defizitären Buchhandlung, weint heimlich, schreibt Briefe an Tony Blair und kann einfach niiiichts :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: Genial!
Ich konnte mich damals schon gut in ihn hineinversetzen, jetzt bin ich auch 34...:Cheese:
Was, die gibts auch auf Deutsch. Und ich lese das gerade auf Englisch. Garnicht so einfach.
"Lieber David Beckham! Ihre Grammatik ist beschissen"
Gerade hab ich mich für den Frankfurt Marathon angemeldet. Auf ne richtige Vorbereitung hab ich keine Lust, auf nen Marathon am Limit erst recht nicht.
Ich finde, dass ich mit ner 3:21 im IM zurecht davon ausgehen kann, einigermaßen locker unter 3h laufen zu können. Damit wäre dann meine traurige Marathon-Entwicklung mal zumindest leicht
verbessert.
Ob das mit dem Köln Triathlon noch was wird, muss ich sehen. Noch fühlt sich der Finger gar nicht nach Sport an. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Außerdem hab ich vorerst keinen Bock mehr auf Triathlon 2007, so sehr mich das überrascht.
Mittlerweile sind die Fäden raus, die Wunde am Bein wird so langsam, vielleicht kann ich starten :)
Zugegeben, von nem Ironman hätte mich das nie abgehalten. Da hätte ich mir auch wasserdichte Pflaster besorgt und wäre längst im Wasser. Nur ich hab nicht so die riesige Motivation für Köln... Irgendwie habe ich meine Saison an dieser Leitplanke in Wiesbaden abgehakt, als ich mir dachte "Naja, das Ding bringste nur noch nach Hause".
Die Vorjahresplatzierung werde ich angesichts des startenden Feldes knicken können. Da sind ziemlich viele gute Leute am Start, das könnte heftig werden.
Heute mach ich zum ersten Mal seit langem wieder nen langen Lauf über 2h. Den kann ich bis zum Wochenende locker verkraften und für die Marathonvorbereitung ist das ein wichtiger Bestandteil.
Am Wochenende hab ich ebenfalls seit langem endlich mal wieder Radkilometer geschrubbt. 130 am Samstag, 150 am Sonntag. Einfach herrlich. Gut, diesen Hungerast am Sonntag, wo ich nur noch überkreuz geguckt habe, hätte ich mir schenken können, aber egal.
Das bringt mich aber zu ner Frage an die Rechtsexperten:
Wenn ich dehydriert und satt im Unterzucker also einfach vollkommen breit eine Tankstelle überfalle und denen ein paar Kitkat klaue, zählt das als Mundraub? Oder bin ich wenigstens vermindert schuldfähig?
Nícht, dass ich mich das am Wochenende gefragt hätte, nur so zur Info.
@Fuxx
Kauf das Ding, sonst mach ich das noch ;)
mauna_kea
28.08.2007, 08:43
Oder bin ich wenigstens vermindert schuldfähig?
keine bange, jeder triathlet ist immer vermindert schuldfähig, ist egal was er anstellt.
ob jetzt unterzucker, übertraining oder laktatrausch spielt da keine rolle :Cheese:
Es ist zwar ein wenig traurig, aber ich mach das Rennen am Sonntag nicht. Ich glaub kaum, dass mich die Radeinheit am Abend heute umstimmen kann.
Die Luft ist halt raus dieses Jahr und es wäre nur noch ein weiteres Rennen zum Abspulen. Das muss einfach nicht sein. Vielleicht würde das anders aussehen, wenn ich Startgeld gezahlt hätte, aber so verschwende ich ja nix :)
Wahrscheinlich lauf ich dann den Halbmarathon in meinem Heimatort. Ein guter Freund läuft da auch mit, vielleicht machen wir ja die Plätze eins und zwei...
Das bringt mich aber zu ner Frage an die Rechtsexperten:
Wenn ich dehydriert und satt im Unterzucker also einfach vollkommen breit eine Tankstelle überfalle und denen ein paar Kitkat klaue, zählt das als Mundraub? Oder bin ich wenigstens vermindert schuldfähig?
mundraub ist eine erfindung des volksmundes und genauso strafbar.
in aller regel waere es wohl eher bloss ein diebstahl minderwertiger sachen (sub 25€?), dessen Verfahren - falls angezeigt - von der StA eingestellt wird (ausser es ist ein Wiederholungsfall).
ja, unterzucker duerfte als verminderte schuldfaehigkeit funktionieren. aber, wie gesagt, das braucht es gar nicht. nachblechen und evtl. hausverbot ist die realistischste konsequenz.
ein starfrechtsexperte moege mich korrigieren. :o
mundraub ist eine erfindung des volksmundes und genauso strafbar.
Nö, den Straftatbestand Mundraub gab es, ist nur 1975 abgeschafft worden bzw ist mit der "Notentwendung" in den Diebstahl geringwertiger Sachen eingegangen.
Der Mundraub war auch bloß auf Strafantrag strafbar.
Das heißt, heute kommt es für die rechtliche Einordnung in Paragraphen nicht mehr darauf an, warum man irgendetwas klaut (Hunger, Elend, Zeitvertreib) sondern nur noch auf den Wert des entwendeten Gegenstands. Der Geringwertigkeitsbetrag ist irgendwas zwischen 25 und 50 Euro. Wohl mittlerweile mehr Richtung 50 Euro.
Das heißt, ich könnte 20 Kitkat mitnehmen und noch ein Bounty dazu?
Ich zieh ja eh bald um...
Wenn Du Dich nicht erwischen läßt kannst Du sowieso mitnehmen, was in die Trikottaschen passt... :Lachen2:
Wenn Dich aber doch jemand entdeckt, dann kommt es darauf an, so auf den Entdecker einzuwirken, dass er keinen Strafantrag stellt.
(Bei räuberischem Diebstahl gibt es die Geringwertigkeitsschwelle nicht! Also nicht dem eins auf die Ömme hauen.)
Nö, den Straftatbestand Mundraub gab es, ist nur 1975 abgeschafft worden bzw ist mit der "Notentwendung" in den Diebstahl geringwertiger Sachen eingegangen.
Der Mundraub war auch bloß auf Strafantrag strafbar.
ok, danke, gut zu wissen. 1975 war ich noch zu jung (1 jahr alt) und als schmalspurstrafrechtler hab ich so oder so zu wenig ahnung von der materie. :Cheese:
hazelman
29.08.2007, 12:35
ok, danke, gut zu wissen. 1975 war ich noch zu jung (1 jahr alt) und als schmalspurstrafrechtler hab ich so oder so zu wenig ahnung von der materie. :Cheese:
<<< Juramodus an >>>
Irgendwie find ich ja, dass ein sich sehenden Auges in einen Hungerast reinzufahren einige Parallelen zum vorsätzlichen Besaufen :Prost: und damit zur actio libera in causa (alic) hat.
Dann hätte es sich mit der Schuldunfähigkeit und Du wärst dran! :Peitsche:
Hintergrundinfo hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_libera_in_causa
<<< Juramodus aus >>>
Du meinst, wenn man mir vorsätzliches Verhalten nachweisen kann, zieh ich beim Verfahren so ne Fresse?
http://www.faz.net/m/%7B2C846F23-D03D-466F-8999-6E535AE03117%7DPicture.jpg
Dann lieber nicht :Lachanfall:
<<< Juramodus an >>>
Irgendwie find ich ja, dass ein sich sehenden Auges in einen Hungerast reinzufahren einige Parallelen zum vorsätzlichen Besaufen :Prost: und damit zur actio libera in causa (alic) hat.
Dann hätte es sich mit der Schuldunfähigkeit und Du wärst dran! :Peitsche:
Hintergrundinfo hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_libera_in_causa
<<< Juramodus aus >>>
ist mir zu theoretisch. waehrend die sauf-alic allgemein bekannt ist, muesste die unterzuckertheorie wahrscheinlich schon von einem SV erlaeutert werden. und dann der nachweis einer vorsaetzlichen unterzucker-alic? wohl kaum moeglich.
Zumal der große Unterschied zum Saufen ja ist, das das Besäufnis unter den Vollrausch fällt, der Unterzucker wohl nicht. :Cheese:
hazelman
29.08.2007, 14:44
ist mir zu theoretisch. waehrend die sauf-alic allgemein bekannt ist, muesste die unterzuckertheorie wahrscheinlich schon von einem SV erlaeutert werden. und dann der nachweis einer vorsaetzlichen unterzucker-alic? wohl kaum moeglich.
Mensch, war doch ein Scherz, sonst hätte ich doch nicht "irgendwie" und "einige Parallelen" geschrieben... :Huhu:
Mensch, war doch ein Scherz, sonst hätte ich doch nicht "irgendwie" und "einige Parallelen" geschrieben... :Huhu:
wieso? ist doch nicht gaenzlich undenkbar.
Wie gestern schon angedeutet, werd ich die MD in Köln nicht machen.
Fitness: ~85%
Motivation: <50%
Sprich: Ich hab einfach keine Lust, mich so in ein Rennen zu begeben. Mit der Verletzung am Finger hätte ich ein wenig Schiss vorm Schwimmen, ausgeheilt ist das Bein nicht, ergo: DNS
Klar könnte ich das mit Halbgas machen, aber das möchte ich nicht.
Allen die teilnehmen: Viel Spaß!
Wer im Bergischen Land nen schönen Halbmarathon am Wochenende sucht: Am Sonntag ist in Much (~40km von Köln entfernt) ein richtig schöner Volkslauf wo ich mitmachen werde. Ist unglaublich schlecht promoted, aber wer noch was sucht: www.tsv-much.de
engelchen
30.08.2007, 10:44
Da haste recht, ich lauf öfters im Bergischen (Rund um die Aggertalsperre zB.) und halte auch mal des öfteren ausschau nach läufen, aber davon habe ich noch nichts gefunden.
Dann guck mal hier rein:
http://lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html
Einfach PLZ 5....
engelchen
30.08.2007, 11:17
Die Seite ist mir neu, bei laufen in Köln.de wissen die nichts von Much.
Engelchen dankt :Danke:
Der Halbmarathon war ganz gut. Mit ner 1:21,39h bin ich mit einer Minute Rückstand (leider nur) Zweiter. Bis km9 hab ich vor dem anderen geführt.
Er meinte, ich wäre langsamer geworden, ich finde, er ist schneller geworden. Jedenfalls war er einfach nen Ticken zu schnell.
Die Strecke kenne ich ja aus dem Effeff, bin größere Teile der Runde bestimmt schon 20mal gelaufen. Im Gegensatz zu meiner alten Bestzeit von 2005 (1:29,59...) ist die Strecke nochmal schwieriger geworden. Nochmal 80 Höhenmeter dazu, die richtig steil...
Insgesamt hat der Halbmarathon laut meiner Polar 400 Höhenmeter, was ich auch problemlos glaube...
Die Strecke ist richtig schön. Ein Jammer, dass so ein Lauf (durch schlechtes Marketing) so schlecht besetzt ist. Mit ner mittelmäßigen Zeit 2. zu werden ist auch nicht so der Brüller. Ich werde lieber 10. als 7km ohne Sichtkontakt nach vorne und hinten zu laufen.
In den Flachstücken ließ sich das Tempo aber so einfach laufen, dass ich mit ambitionierteren Marathonzielen liebäugele...
Mafalda_Pallula
03.09.2007, 17:50
In den Flachstücken ließ sich das Tempo aber so einfach laufen, dass ich mit ambitionierteren Marathonzielen liebäugele...
... und das bedeutet ?? ... 02:45???
Grüße, Mafalda
Das weiß ich noch nicht. Ich muss ja gucken, wie das Training läuft. Ich bin bei höheren Intensitäten und Umfängen halt auch etwas verletzungsanfälliger. Da kann es einfach sein, dass ich nicht alles machen kann, was ich mir vornehme.
Eine Idee wäre einfach, mit nem 4er Schnitt, also ~2:50h loszulaufen. Und dann einfach gucken, wie lang das gut geht. Schneller trau ich mir echt nicht zu. Nicht nach der Saison, nicht mit dem Gewicht und nicht mit den bescheidenen Laufkilometern, die ich bislang gesammelt habe.
Wasserträger
04.09.2007, 16:03
Du weißt gar nicht, was bescheiden ist :cool: :Cheese: (heute warens 25,8km^^)
Die Woche war ganz witzig...
Einmal Schwimmen (Carolus Thermen ;))
Auf Radfahren hab ich zur Zeit wenig Lust...
Laufen war ich vier Mal.
1:20h im 4:15er Schnitt
Das ging ganz gut und zügig und hat Spaß gemacht
1h mit zwei Freunden
Die ersten 40min mit Kinderwagen easy going. Dann bogen Frau und Kinderwagen ab. Samuel war mal ein absoluter Klasseläufer (DLV A-Kader Junioren) und läuft nur noch hin und wieder. Wenn, dann aber richtig. Keine Ahnung wie schnell wir waren, aber schneller hätte ich nicht mehr gekonnt. Vll so 3:30...
Dann 50min flach
10min locker
15min zügig (4:30)
15min schnell (3:50)
10min locker
Und gestern 32km locker. Wurde hintenraus trotzdem hart. Muskulär und vor allem wegen fortschreitender Dehydrierung...
Heute vll 1h locker. Ich werde Freitag aus- und Samstag einziehen. Mal gucken, was diese Woche drin ist. In ~2 Wochen lauf ich nen schnellen Zehner in Leipzig, Bestzeit aufpolieren (37:12 :-(( )
Mal was zur Diskussion:
Mein Konzept ist es, die langen Läufe so lange locker zu machen, bis sie relativ problemlos durchzulaufen sind und dann schrittweise das Tempo anzuziehen und bei Laune (ja nur dann :Lachen2:) mit Endbeschleunigungen zu garnieren.
Dazu halt ein paar zügige Läufe im 1-1,5h Bereich.
Irgendwelche Anmerkungen?
Hi!
Bzgl. der langen Läufe... gut es ist für Marathon... aber läufst Du jede Woche über 30km?
Ich laufen maximal 2h und dafür immer progressiv (natürlich nicht bis maximum sondern nur bis eine Stufe über Ironman Tempo.
Ich glaube nicht das man irgendwann einfach locker gut 30 km umherjoggt- das wird doch immer lang...
und da braucht man doch sooo lang um sich zu erholen... oder?
LG
Also ich brauch nicht soo lange, um mich zu erholen. Jetzt fühl ich mich eigentlich schon wieder ganz gut. In der Ironman Vorbereitung lauf ich auch einmal die Woche so ~30km. Ob ich dadurch auf ne recht passable IM-Marathonzeit gekommen bin, ob es die langen Koppeleinheiten oder schlichtweg was anderes war, keine Ahnung ;)
Und so lahm find ich das Tempo dabei auch nicht. Ich lauf jetzt so ~4:50er Tempo im hügeligen Gelände. Das werden in ein paar Wochen sicher so 4:30 im Flachland sein.
Ein guter Läufer rümpft jetzt die Nase, aber ich find das recht flott :)
Ich lauf auch leicht progressiv.
Gestern waren die gezeiteten 5km Splits zwischendurch 24:50, 24:40, 24:20, 24:00. Das wird dann halt in den nächsten Wochen verschärft, nur gestern hat mir die Distanz schon gereicht...
rookie2003
10.09.2007, 11:48
Und so lahm find ich das Tempo dabei auch nicht. Ich lauf jetzt so ~4:50er Tempo im hügeligen Gelände. Das werden in ein paar Wochen sicher so 4:30 im Flachland sein.
Ein guter Läufer rümpft jetzt die Nase, aber ich find das recht flott :)
.
Ich würde sagen, das ist für einen lockeren GA-Lauf schon sehr flott. ;) RESPEKT!
Ich glaube nicht das man irgendwann einfach locker gut 30 km umherjoggt- das wird doch immer lang...
Nö, das geht wunderbar. Es braucht allerdings mE mehrere Voraussetzungen um solche Distanzen locker zu laufen. Du musst die lange Strecke einigermaßen gewohnt sein und darfst auch nicht zu müde in die Einheit gehen. Also zB am Vortag keinen Tempolauf (macht aber Spaß) oder hart Radfahren. Ob diese Vorermüdung auch noch einen Trainingsreiz birgt, ist ja hier egal.
Außerdem darf man natürlich nicht zu schwer sein, da es sonst zu sehr auf die Knochen geht. Ohne Danksta jetzt zu nahe treten zu wollen, für einen reinen Läufer wäre, nach den Bilder zu urteilen, da wohl noch "Sparpotential".
Aber dann machen diese langen Einheiten in komodigem Tempo (nicht zu schnell und nicht zu langsam) durch die Gegend richtig Spaß und dauern auch nicht länger als ein ausgiebiger Sonntagsspaziergang.
Ohne Danksta jetzt zu nahe treten zu wollen, für einen reinen Läufer wäre, nach den Bilder zu urteilen, da wohl noch "Sparpotential".
Kein Problem ;)
Für nen reinen Läufer bin ich zu breit gebaut und hab zu muskulöse Oberschenkel. Aber auch so schlepp ich ein paar kg zu viel Fett mit mir rum. Gerade bin ich mal wieder am Abnehmen und versuche, bis zum Marathon noch ein 2-3kg abzuspecken.
Ist ja auch nicht böse gemeint. Aber jedes Kilo zu viel birgt halt auch Überlastungsrisiken auf den Körper. Solange man ausgeruht ist, stabilisiert die Muskulatur ja auch alles, bei Ermüdung rasselt dann das ganze Gewicht beim 35er mit EBS in die Knochen.
Muss man halt ausprobieren, ob man das aushält.
Ich bin für einen Triathleten eine ziemliche Hungerharke (<19), hat beim Laufen allerdings den Vorteil, dass ich anscheinend auch mit ziemlicher Vorermüdung noch recht sauber und belastungsarm laufen kann. Bei flachen Drückerpassagen mit Gegenwind auf dem Rad kommen dann halt die rollenden Kanonkugeln von hinten...
...und ich friere schnell im Schwimmbad. :-)
Ehrlich gesagt wundere ich mich, warum ich trotz meines eher hohen Gewichtes recht flott und auch schon lange verletzungsfrei laufen kann. Sagt mir aber auch, dass da noch einiges an Potential liegt. Irgendwie tue ich mich dieses Jahr mit dem Gewicht sehr schwer. Letztes Jahr beim IM war das okay, auf Hawaii schon zu hoch und in Frankfurt 2kg mehr als im Vorjahr, verdammt...
Ohne Danksta jetzt zu nahe treten zu wollen, für einen reinen Läufer wäre, nach den Bilder zu urteilen, da wohl noch "Sparpotential".
Als ich ihn hier in Leipzig mal im Radladen gesehen hab und er meinte, die Focus Rohre seien unaero, wollt ich ihm auch schon erwiedern, daß seine Oberarme unaero sind. Hab ich aber gelassen. Nicht das ich Haue bekomme.
Willkommen in Leipzig Daniel. Momentan schifft es hier die ganze Zeit. Wehe Du bringst kein gutes Wetter mit!
Ehrlich gesagt wundere ich mich, warum ich trotz meines eher hohen Gewichtes recht flott und auch schon lange verletzungsfrei laufen kann. Sagt mir aber auch, dass da noch einiges an Potential liegt. Irgendwie tue ich mich dieses Jahr mit dem Gewicht sehr schwer. Letztes Jahr beim IM war das okay, auf Hawaii schon zu hoch und in Frankfurt 2kg mehr als im Vorjahr, verdammt...
mit Anfang 20 bin ich auch noch mit 72kg durch die Lande gehüpft ohne Hungern zu müssen, jetzt hab ich das Wohlfühlgewicht bei 75 - wenn ich da drunter kommen will, gehts nur mit richtig kontrolliertem Essen bzw. Hungern
ich würde mal sagen, Du wirst einfach alt mein Junge :Lachen2:
Naja, ich halte nicht viel davon, bei Hobbysportlern zu viel Augenmerk auf das Gewicht zu legen. Bzw sich damit Stress zu machen. Das schöne am Triathlon ist doch auch, dass alle möglichen Körperformen vorne mitmischen können. Bestimmte Wettkämpfe bevorzugen den Kraftathleten, andere die Bergflöhe.
Einerseits birgt das Gewicht ein Verletzungsrisiko, andererseits gibt es auch eine gewiße Resistenz gegen diverse Sachen.
Dieses greifsche Abnehmritual sollte man keineswegs überziehen.
Also: Who cares?
Nööö, überzogen wird das nicht. Aber ein paar kg runter sind schon nicht schlecht. Ich mag einfach keinen Speck am Bauch :Lachen2: Wenn ich mich damit zufrieden gebe, werde ich im Endeffekt noch dick... NEIN!
Also doch Biopren :Cheese:
Ich liebe diese achillische Wortschöpfung.
felixheine
10.09.2007, 12:50
In ~2 Wochen lauf ich nen schnellen Zehner in Leipzig, Bestzeit aufpolieren (37:12 :-(( )
Sportscheck Stadtlauf? Da wollte ich auch meine 10er Bestzeit ermitteln, allerdings mind. 4min nach dir.
Felix
mauna_kea
10.09.2007, 13:26
Also doch Biopren :Cheese:
Ich liebe diese achillische Wortschöpfung.
kenne ich auch als unterhautneopren ;)
Nööö, überzogen wird das nicht. Aber ein paar kg runter sind schon nicht schlecht. Ich mag einfach keinen Speck am Bauch :Lachen2: Wenn ich mich damit zufrieden gebe, werde ich im Endeffekt noch dick... NEIN!
WASCHBÄRBAUCH - WASCHBÄRBAUCH - WASCHBÄRBAUCH :Holzhammer: :Lachanfall:
:Prost:
FuXX,
gerade beim 3ten Stück Kuchen :Huhu:
Volkeree
10.09.2007, 22:19
Und gestern 32km locker. Wurde hintenraus trotzdem hart. Muskulär und vor allem wegen fortschreitender Dehydrierung...
Läufst du solche Strecken ohne was zu trinken?
Im Sommer nehme ich schon was mit, wenn es über ne Stunde geht. Für morgen sind 75 min geplant, da überlege ich schon, ob ich ein paar ml mitnehmen soll.
Volker
Ich lauf das bei so kühlem Wetter trocken. Bis 2h gar kein Problem, danach würd ich nen Schluck gerne nehmen...
@Fuxx
Pah, dafür zieh ich weg. Fahr doch alleine durch die Eifel :Cheese:
Die Eifel darfste auch nicht mitnehmen :Lachen2:
Die bleibt schön hier! :Huhu:
FuXX
Wer braucht schon Berge?
Auf die tollen Täler, rasenden Abfahrten, einsame Anstiege und riesige Wälder kann ich doch locker verzichten...:Weinen:
Wer braucht schon Berge?
Auf die tollen Täler, rasenden Abfahrten, einsame Anstiege und riesige Wälder kann ich doch locker verzichten...:Weinen:
Das gibt es hier in Leipzig auch. Hast nur ne längere Anfahrt. :Peitsche:
Ich war da...
Traurig, aber wahr: Muss man vor dem Muldental, dem Saaletal oder Hohenmölsen vom großen Kettenblatt runter? Und bis ich Steigungen von mehr als 5km Länge habe, muss man schon lange rödeln, oder? Das Flachlandfahren hat auch was, aber dass Eifel und Schwarzwald schöner sind ist klar...
Bei meinem 32km Lauf hatte ich auf ner normalen Runde 400HM, das war schön :)
Das Laufen klappt immer besser, mal gucken, was dabei rauskommt...
Gestern 30min locker laufen, dann 5 mal die gleiche 1km Runde, quasi ein Mini TDL
1. 3:55 (gefühltes Mara Tempo)
2. 4:02 (lieber nicht zu schnell...)
3. 3:52 (läuft doch)
4. 3:48 (das macht Spaß)
5. 3:32 (das war dann auch ein wenig aua ;))
Wenn das Laufen in den nächsten Wochen weiter so viel Spaß macht, dann wird das noch ein guter Marathon...
Aber Freitag/Samstag ist erstmal Umzug, Montag/Dienstag wird renoviert, Mittwoch auf die IAA, ab Donnerstag dann Auspacken. Gut, dass ich sonst nix zu tun habe, Studienarbeit ist fertig :Cheese:
mauna_kea
12.09.2007, 10:41
nicht das du noch vom triathleten zum läufer mutierst ;)
Das Laufen klappt immer besser, mal gucken, was dabei rauskommt...
Gestern 30min locker laufen, dann 5 mal die gleiche 1km Runde, quasi ein Mini TDL
1. 3:55 (gefühltes Mara Tempo)
2. 4:02 (lieber nicht zu schnell...)
3. 3:52 (läuft doch)
4. 3:48 (das macht Spaß)
5. 3:32 (das war dann auch ein wenig aua ;))
Wenn das Laufen in den nächsten Wochen weiter so viel Spaß macht, dann wird das noch ein guter Marathon...
Aber Freitag/Samstag ist erstmal Umzug, Montag/Dienstag wird renoviert, Mittwoch auf die IAA, ab Donnerstag dann Auspacken. Gut, dass ich sonst nix zu tun habe, Studienarbeit ist fertig :Cheese:
denk dran, beim Umzug wird man schnell mal krank. Also pass auf dich auf ;) Ohne Bauchspeck geht es sogarn noch schneller ;)
Aloha aus Leipzig!
In Aachen ist alles abgebaut, rausgeräumt und angemalt. In der neuen Wohnung steht das Bett und sonst noch nix ;) Danke an lqw und Osso fürs Einräumen.
Nach viel zu viel Trainingspause werde ich heute mal wieder nen langen Lauf wagen. Prinzipiell kenne ich mich hier ja schon aus... Sonntag dann den schnellen Stadtlauf. So ne 34:xx wäre super. Ob das klappt, keine Ahnung. 10km läuft man (oder auch nur ich) ja eh nach dem Motto: "Hinein in den Schmerz und da bleiben"
Internet wird erstmal etwas sporadisch zugänglich sein. Das werd ich in den nächsten Tagen mal beantragen, aber erfahrungsgemäß dauert sowas ja. Dann werde ich mal ein bisserl weniger das Forum zuspammen :Lachen2:
Mafalda_Pallula
19.09.2007, 11:22
Ei forbibbch, das war aber ein schneller Umzug!
Internet wird erstmal etwas sporadisch zugänglich sein.
Hauptsache, Deine Kaffeemaschine funktioniert bald, dann bleibt Dir die Leipziger Blämbe erspart ... :)
Grüße, Mafalda
Hi Daniel!
Na, wie war dein Stadtlauf?
Bei so einem schönen Wetter macht so ein Lauf doch richtig Spass. :)
Ich selber gurke beim Training und in Wettbewerben gerade so rum.
Viele Grüße
Stefan
felixheine
23.09.2007, 18:33
laut mikatiming (http://results.mikatiming.de/2007/leipzig_sportscheck/list.php) 10. geworden. RESPEKT.
Felix, der auch (aber 8 min später) ins ziel kam
Ich hoffe er kann über das "Lauf Du dicke Wurst" hinwegsehen, daß ich ihm am Schleußiger Weg entgegengerufen hab. Da war er noch auf dem 11 Platz. Aber die anderen um Ihn herum waren wirklich deutlich dünner.
Ich bin 10. geworden? Cool, ich hatte mich so auf Platz 15 getippt. Da hätte ich ja sogar noch nen Preis gekriegt, wenn ich bis zur Siegerehrung gewartet hätte...
Jedenfalls hat sich der Zielspurt gelohnt, Top 10 bei nem großen Stadtlauf hört sich zumindest gut an ;)
Seit fast 2,5 Jahren bin ich keinen schnellen 10er mehr gelaufen. Und dann war's doch wie immer: Schnell loslaufen, erster Kilometer in 3:05. Ganz schön kaputt bei km4, kein Bock mehr bei km6 und dann irgendwie doch noch durch.
Halbzeit hatte ich bei 17:15, ergo leicht vor der Zeit und die zweite Hälfte langsamer gelaufen.
Gut, insgesamt war ich leider 31 Sekunden zu langsam. War wohl einfach noch nicht drin.
Ich hab leider nen kleinen Rückschlag in meiner Marathonvorbereitung zu vermelden. Mein linker Fuß will im Moment nicht und tut weh. Die Physios kneten dran rum, aber naja...
Danksta,
dank eines offenen WLANs im Netz :Cheese:
Ich hab gerade ein Foto vom Zielsprint gefunden. Der links war schneller :Lachen2:
http://www.yes-photo.net/yes-photo/stadtlauf2007/Cover_2.jpg
Volkeree
25.09.2007, 16:07
Ich hab gerade ein Foto vom Zielsprint gefunden. Der links war schneller :Lachen2:
http://www.yes-photo.net/yes-photo/stadtlauf2007/Cover_2.jpg
Und wer ist das, der sich hinter der Sonnenbrille versteckt? :Lachen2:
Der rechts ist übrigens schlanker :Lachen2: .
Glückwunsch zu nem tollen Ergebnis. Das mit den Zielsprints hast du in diesem Jahr ja drauf.
Volker,
der wohl das gleiche Größen-/Gewichtsverhältnis wie Danksta hat
ps. bei mir ist es auch der linke Fuß
Danksta,
dank eines offenen WLANs im Netz :Cheese:
you gotta love that!
hat mich hier in dublin auch mal einen monat gerettet. ein bekannter surft mittlerweile ein halbes jahr so. sei schneller als alles, was er bisher kaeuflich erwerben konnte.
gratulation zum sprintsieg gegen die huehnerbrust!
dude
Und wer ist das, der sich hinter der Sonnenbrille versteckt? :Lachen2:
Der rechts ist übrigens schlanker :Lachen2: .
Glückwunsch zu nem tollen Ergebnis. Das mit den Zielsprints hast du in diesem Jahr ja drauf.
Volker,
der wohl das gleiche Größen-/Gewichtsverhältnis wie Danksta hat
ps. bei mir ist es auch der linke Fuß
@ danksta schau dir seine lauftechnik und deine lauftechnik in der momentaufnahme an und du weißt warum dir nun der fuss wehtut ;) Alter Fersenläufer.... trotzdem gratulation!:Blumen: :liebe053:
Müder Joe
25.09.2007, 16:43
nettes Foto, King of Pain;)
Gratuliere zum guten Lauf und wünsche gute Besserung für den Fuss!
Hi Daniel. Du hättest den Sprint dank Nettozeit auch locker verlieren können. Und auf der zweiten Runde hab ich dir auf der zweiten Brücke noch zugerufen, daß Du auf 11 bist.
Naja wahrscheinlich zu viel Laktat
Gibt auch ein Video vom Sprint. Zur weitergehenden Analyse der Lauftechnik und so... ;-)
Gibt auch ein Video vom Sprint. Zur weitergehenden Analyse der Lauftechnik und so... ;-)
wo, das hätte ich gern mal gesehen ;) Youtube !???
wo, das hätte ich gern mal gesehen ;) Youtube !???
ich auch ...das bild lässt ja schon auf viel hoffen:)
Kann das nur mit Zustimmung der Rechteinhaber veroeffentlichen... ;-)
Ich werde es Daniel zukommen lassen, dann kann er es selbst
bei youtube reinstellen
Cool :)
Kannst Du mir ja an meine vorname.nachname@googlemail.com Adresse schicken... (die andere ist zu klein)
Gerade war ich mal wieder schwimmen. Zum 2. Mal seit Wiesbaden - immerhin bin ich nicht ersoffen...
Cool :)
Kannst Du mir ja an meine vorname.nachname@googlemail.com Adresse schicken... (die andere ist zu klein)
...done
Hallo Daniel,
rück raus das VIDEO :Cheese:
aber hallo,
wills jetzt auch mal sehen !:)
So, dann will ich mal das Video veröffentlichen...
http://www.youtube.com/watch?v=5ZQQFwvufYw
Egal wie das aussieht, ich war schneller :Lachen2:
Leider hört man nicht mehr, wie der Typ "Saukerl" ruft...
@lqw
Danke!
@ danksta schau dir seine lauftechnik und deine lauftechnik in der momentaufnahme an und du weißt warum dir nun der fuss wehtut ;) Alter Fersenläufer.... trotzdem gratulation!:Blumen: :liebe053:
Der Fuß tut aus anderen Gründen weh... Ich hab die Schmerzen genau dann, wenn ich mich abdrücke.
Leider hab ich ne satte Fehlstellung, auch bekannt als Plattfuß deluxe. Nun kompensiere ich ja nen Teil davon durch Muskelarbeit. Das wird bei den langen Läufen hintenraus relativ schwierig und ohnehin schmerzhaft. Wenn ich 3 mal die Woche laufen gehe (Tria Saison), hab ich genug Regeneration von den Läufen. Der lange Lauf kommt da in der Regel am Dienstag und somit nach nem sehr lockeren Montag. Wenn ich aber 4-6 mal die Woche laufe, klappt das nicht mehr so ganz.
Jetzt hab ich sowas wie ein Hämatom unterm Fuß und der Muskel ist satt verspannt. Wird aber schon besser. Morgen versuch ich's mal wieder mit nem kleinen Lauf.
Erschwerend kommt hinzu, dass meine Einlagen platt gelaufen sind. Die neuen kommen Montag.
@lqw
Danke!
:Lachen2:
naja hauptsache schneller :P
Der Dutz
26.09.2007, 18:21
@lqw
Danke!
Wenn du dich auch so gemein von hinten anschleichst:Cheese:
Wenn du dich auch so gemein von hinten anschleichst:Cheese:
Das war ein lustiges Duell ab km6 oder so. Da kam der neben mich und es ging ein wenig hin und her. Bei km 8,5 war ich dann wieder vorne. Gut 600m vor dem Ziel hat er sich dann vor mich gesetzt. Was ein Fehler war...
Ich pirschte mich im Windschatten der Beute an. Meine Attacke war natürlich gezielt gesetzt: Das Ziel in Reichweite und mein 2-5 Frauen starker Fanblock direkt neben mir. Ich zählte noch einmal meine Körner nach und es waren noch welche da. Also: Bam und vorbei ;)
Eigentlich bin ich einfach am Ende schneller gelaufen als vorher. Dass der Typ als laufender Richtwert mit aufs Bild wollte, war reiner Zufall...
propellerente
26.09.2007, 20:06
Guten Abend!
O.K., der Typ hat zwar definitiv den schöneren Laufstil aber im Ziel lag deine Nase vorn :)
Gratuliere!!
Ich pirschte mich im Windschatten der Beute an.
Welchen Windschatten denn bitte?
tri_stefan
27.09.2007, 07:46
Welchen Windschatten denn bitte?
Du darfst den psychologischen Effekt nicht ausschließen:Cheese: !
JörnHannover
30.09.2007, 20:39
Moin Danksta,
läufst Du bei Deinen Wettkämpfen eigentlich mit Pulsuhr?
Mich würde mal Dein Puls im Schnitt interessieren...Du siehst auf dem Foto noch so fit aus!?!
Mein Gesicht nimmt schon nach kurzer Wettkampflaufzeit eine bedenkliche Röte an :confused:
Und mein Puls ist auch deutlich über jeglichem Trainingspuls...:confused:
Jep, ich hatte nen Pulser an. Interessanterweise lag mein Durchschnittspuls mit 189 im Schnitt (Maxpuls 200) 8 Schläge höher als bei meinem letzten 10er. Zielsprint war übrigens bis auf 199 Schläge hoch...
http://img225.imageshack.us/img225/198/58593418ny1.jpg
Meine Fußprobleme sind geklärt... Eigentlich passten die neuen Schuhe gar nicht mal schlecht, zumindest bei den ersten kurzen Läufen. Der lange Lauf am Dienstag hat dann aber gereicht, damit die Einlagen zu Druckstellen geführt haben... Alte Schuhe genommen, alles wunderbar.
Ich schmunzel da jetzt mal drüber, ist zwar dämlich, aber ich hab ja die Lösung gefunden. Irgendwie passt der Leisten vom Nachfolgerschuh halt nicht mehr.
Ich habe in der Regel einen Durschnittspuls zwischen 166 - 168.
Mein max. ist gerade mal so um die 188.
Diesellok
01.10.2007, 13:40
... lag mein Durchschnittspuls mit 189 im Schnitt (Maxpuls 200) 8 Schläge höher als bei meinem letzten 10er. Zielsprint war übrigens bis auf 199 Schläge hoch...
Hammer ... wo liegt denn Deine Ruhepuls ... :Cheese:
... und schon wieder so eine schöne Grafik (war die letzte nicht vom Radfahren?) ;) ... was haben wir denn für'n "Pulser" im Einsatz?
Ich habe in der Regel einen Durschnittspuls zwischen 166 - 168.
Mein max. ist gerade mal so um die 188.
Und warum strengst du dich nie an?
Wenn ich nen 10er am Anschlag laufe, hab ich auch 185-188 Schläge (MaxPuls wie Danksta auch bei 200). Beim Lousberglauf (5.5km) Hatte ich nen Pulsschnitt von 191.
Aber das ist Dankstas Thread....
Ingo
Muss man das? ;)
Beim 5er bzw. 10er voll am Limit komme ich beim extremen Zielsprint gerade auf die ca. 188. Wenn ich dann überhaupt noch einen Zielsprint machen kann.
Volkeree
01.10.2007, 16:50
Das ist ja bei jedem anders. 188 habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Komme gerade mal noch knapp über 180.
Ja ja, die Pumpe wird älter...
Volker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.