PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Quali, ich krieg dich!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

aims
16.08.2019, 13:46
.-6-.

44425loc

aims
18.08.2019, 01:09
.-5-.

VDOT für Triathlon

aims
18.08.2019, 16:59
.-4-.

"ankommen" - the refugees@racepace project

aims
20.08.2019, 00:02
.-3-.

captain hook
20.08.2019, 06:41
Wow, du kannst zählen :Lachanfall:

Harm
20.08.2019, 08:47
Wow, du kannst zählen :Lachanfall:

Aber den 17.08. hat er um über eine Stunde verpennt!:Cheese:

craven
20.08.2019, 10:49
Aber den 17.08. hat er um über eine Stunde verpennt!:Cheese:

Außer der gute aims sitzt (saß) in einem anderen Lande mit Zeitverschiebung :Lachen2:

aims
20.08.2019, 21:14
.-2-.

https://s18.directupload.net/images/190820/nyuojeok.jpg

trimac
21.08.2019, 07:35
Scheint wohl ein Zeltaufbau od. ähnliches zu werden, wenn man das Zelt daneben anschaut.

Irgendein Ultrawettkampf könnte es sein/werden.

aims
21.08.2019, 21:44
.-1-.

https://s18.directupload.net/images/190821/encpdg9q.jpg

Tzwaen
21.08.2019, 21:55
Aims nimmt am 10 Fach Ultratriathlon in der Schweiz teil.
ALlerdings handelt es sich dabei um die Babyvariante. Denn die 20fach Ultradistanz läuft dann bereits seit 10 Tagen.
https://www.swissultra.ch/de/deca

:dresche :cool: :Lachen2:

Da lag ich mit meinem Tipp vor einer Woche sogar richtig :-). Zumindest was das Event angeht :-)

Flow
21.08.2019, 22:14
Spitzenidee ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Viel Vergnügen ... :Huhu:

Superpimpf
22.08.2019, 07:49
.-1-.

Bild...

Bei der Startliste ist dein Daumen leider zu klein um was zu verdecken ;)

Super-viel Spaß und Erfolg!-pimpf

zahnkranz
22.08.2019, 08:46
Interessanter ist doch die Jack Daniels-Flasche im Hintergrund :Cheese:

DocTom
22.08.2019, 09:47
boah, coole Sache das!
https://www.swissultra.ch/de/

Viiiiiiiel Spaß dabei
Tom

aims
22.08.2019, 11:37
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

schön wieder hier zu sein und endlich mehr als eine Zahl pro Tag schreiben zu können. Ich bin noch recht beschäftigt werde aber wenn sich das hier eingespielt hat mehr Zeit zum Schreiben haben.

Kurz zusammengefasst werde ich die nächsten 10 Tage meine Freundin mit Qualigel und Ultrapü (später dazu mehr) bekochen und so hoffentlich zur ersten deutschen Frau bringen die 10 Langdistanzen in 10 Tagen schafft. Das ganze zwar schön langsam aber in dieser Utltawelt herrschen ganz andere Ziele.

Das erste Schwimmen hat sie schon mal in 1h32 geschafft und ist jetzt bei perfekten Wetterbedingungen auf dem Rad unterwegs.

https://www.instagram.com/p/B1dgI3nIF37/?igshid=bfn6zwzibgz2

Neben dem Ultrasupport wird es in den nächsten Tagen auch noch ein andere Dinge zu erzählen geben.

Wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße aus der Schweiz,

aims.

Harm
22.08.2019, 11:59
Super Sache.
Wie läuft das genau? Gibt es jeden Tag eine neue Startzeit oder läuft die Uhr ab dem ersten Tag non-Stop?
In anderen Worten, könnte man das Ding in deutlich weniger als 10 Tagen durchziehen?
Nein, ich spiele nicht mit irgendwelchen abstrusen Gedanken. :Huhu:
Bei uns im Norden gibt es jedes Jahr nen Triple Ultra.... Meine Familie würde mich umbringen, wenn ich da nur mal zum Zugucken hingehe....

sabine-g
22.08.2019, 12:13
ich weiß ganz ehrlich nicht was daran toll ist
Ich finde es harmlos ausgedrückt etwas übertrieben.

ricofino
22.08.2019, 12:26

Sehr viele Menschen finden schon eine Mitteldistanz übertrieben. Kopf schütteln ernte ich meistens wenn ich von einer Langdistanz erzähle.
Von daher, machen was Spaß macht...

Harm
22.08.2019, 12:36

Das schreibt der, der LD Radtraining auf nem 15 km Idiotenkreisel abreisst.:Huhu:

Neoprenmiteingriff
22.08.2019, 13:23
Glashaus/Steine ;-)

Mirko
22.08.2019, 13:34
Cool, da bin ich gespannt! Für mich auch nicht richtig vorstellbar, umso interessanter ist das ganze dann aber ja!

Ich stelle mir erst mal so die ganze typischen Fragen! Tut einem da nicht der Popo weh, hat man da nach fünf Tagen nicht einfach keinen Bock mehr? :Cheese:

Die Qualipampe könnte ich nach ein paar Tagen sicher auch nicht mehr sehen! ;)

sabine-g
22.08.2019, 13:39

Vielleicht hat er ja für morgens süße Pampe, für Mittags Currywurstgeschmack, für abends Butterbrot und nachts Kartoffelchips

captain hook
22.08.2019, 13:48
Cool, da bin ich gespannt! Für mich auch nicht richtig vorstellbar, umso interessanter ist das ganze dann aber ja!

Ich stelle mir erst mal so die ganze typischen Fragen! Tut einem da nicht der Popo weh, hat man da nach fünf Tagen nicht einfach keinen Bock mehr? :Cheese:

Unter Langstreckengesichtspunkten ist das nun nicht so ungewöhnlich. Letztens hat immerhin eine Frau erst den Jahreskilometer Rekord gebrochen. Knappe 140.000km. Sie ist danach noch weitergefahren. Gab noch einen 100.000 Meilen Rekord oben drauf. :Lachanfall: Die ist also im Mittel 2 IM Distanzen pro Tag gefahren. 360mal hintereinander. :Huhu:

trina
22.08.2019, 14:06
Kurz zusammengefasst werde ich die nächsten 10 Tage meine Freundin mit Qualigel und Ultrapü (später dazu mehr) bekochen und so hoffentlich zur ersten deutschen Frau bringen die 10 Langdistanzen in 10 Tagen schafft. Das ganze zwar schön langsam aber in dieser Utltawelt herrschen ganz andere Ziele.

Hat nicht Susanne Beisenherz mal diesen 10 Fach ultra in Mexiko mitgemacht?

Wie auch immer - viel Erfolg beim Durchhalten!

schoppenhauer
22.08.2019, 14:10
Ich hab ne Nachbarin, 60 und berufstätig, die hat letztes Jahr beim Wandern 340.000 Höhenmeter gemacht. Die wird sich sicherlich erschiessen, sollten die Knie mal nicht mehr mitspielen.

aims
22.08.2019, 14:29
Vielleicht hat er ja für morgens süße Pampe, für Mittags Currywurstgeschmack, für abends Butterbrot und nachts Kartoffelchips

Es gibt die nächsten 10Tage Fertigkartoffepü :-)

https://www.instagram.com/p/B1d1pbyoxnO/?igshid=kxbgpdfpkafr

DocTom
22.08.2019, 14:38
Wichtigstes Werkzeug für den Erfolg im Hintergrund gesichtet:
Bialetti für guten Kaffee!!!
:Blumen: Wünsche Ihr viel Spaß:Blumen:

Harm
22.08.2019, 20:14
Hat nicht Susanne Beisenherz mal diesen 10 Fach ultra in Mexiko mitgemacht?

Wie auch immer - viel Erfolg beim Durchhalten!

Vorsicht, es gibt x-fach Ultras in zwei Formaten.
Einmal wird das x-fache jeder Disziplin am Stück gemacht (z.B. 38km 1800 und 420) oder eben x-mal nen kompletten IM hintereinander.
Beim ersten entscheidet der Teilnehmer, ob und wann er Pausen macht. Beim zweiten Format gehts jeden morgen wieder von vorne los, glaube jch zumindest.
Wichtig ist noch zu wissen, das die Runden für die Disziplinen sehr kurz sind. Schwimmen auf ner 50m Bahn im Pool, Rad auf ner max. 10km und laufen oft auf ner 1 km Runde. Ist für den Kopf nicht ganz einfach, käme aber der Sabine entgegen:Cheese:

Helmut S
22.08.2019, 21:13
Wichtig ist noch zu wissen, das die Runden für die Disziplinen sehr kurz sind. Schwimmen auf ner 50m Bahn im Pool, Rad auf ner max. 10km und laufen oft auf ner 1 km Runde. Ist für den Kopf nicht ganz einfach, käme aber der Sabine entgegen:Cheese:

Krass. Und du hast auch noch recht. :Lachanfall:

Also, wenn das einfach nur 10x sowas wie n normaler IM wäre ... mei. Aber so :cool: Das verfolge ich. Danke für den Hinweis :Blumen:

trina
22.08.2019, 21:14
http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-3779

Egal ob 10 Tage am Stück oder 10- fache Distanz- alles echt krass!

FMMT
22.08.2019, 21:17

schön wieder hier zu sein und endlich mehr als eine Zahl pro Tag schreiben zu können. Ich bin noch recht beschäftigt werde aber wenn sich das hier eingespielt hat mehr Zeit zum Schreiben haben.

Das erste Schwimmen hat sie schon mal in 1h32 geschafft und ist jetzt bei perfekten Wetterbedingungen auf dem Rad unterwegs.

Neben dem Ultrasupport wird es in den nächsten Tagen auch noch ein andere Dinge zu erzählen geben.

aims.

Viel Erfolg, spannende Sache, wenn auch völlig unvorstellbar für mich :Blumen:

Flow
22.08.2019, 21:19
Für mich auch nicht richtig vorstellbar [...]
Für mich dummerweise schon ... :Maso:

Hoffe, ich kriege die Idee reibungsarm wieder aus dem Kopf ... oder zumindest irgendwo recht weit hinten vergraben ... :cool:

Lensahn-Thread wird passenderweise aktuell auch noch glech präsentiert ... :Maso:

Flow
22.08.2019, 21:22

Krass. Und du hast auch noch recht. :Lachanfall:

Also, wenn das einfach nur 10x sowas wie n normaler IM wäre ... mei. Aber so :cool: Das verfolge ich. Danke für den Hinweis :Blumen:
Beim Schwimmen sieht man in der Regel sowieso nicht soo viel von der Landschaft, da fände ich das nicht weiter wild.

Über 400 Mal die gleiche Runde laufen ist natürlich sone Sache ... :Lachen2:

Jeden Tag eine neue, ansprechende Strecke wäre fein ... :Cheese:

Kampfzwerg
22.08.2019, 21:27
Doppelpost

Kampfzwerg
22.08.2019, 21:28
Beim Schwimmen sieht man in der Regel sowieso nicht soo viel von der Landschaft, da fände ich das nicht weiter wild.

Dann warst du noch nie in Moritzburg, Immenstadt, Klagenfurt oder am Chiemsee :Liebe:

Flow
22.08.2019, 21:31
Dann warst du noch nie in Moritzburg, Immenstadt, Klagenfurt oder am Chiemsee :Liebe:
Das ist richtig ... nichtsdestoweniger hat man halt doch den Kopf viel unter Wasser und durch die Brille eher eingeschränkte Sicht ... ;)

Oder ist da unter Wasser soviel geboten ?

aims
22.08.2019, 22:58
Vorsicht, es gibt x-fach Ultras in zwei Formaten.
Einmal wird das x-fache jeder Disziplin am Stück gemacht (z.B. 38km 1800 und 420) oder eben x-mal nen kompletten IM hintereinander.
Beim ersten entscheidet der Teilnehmer, ob und wann er Pausen macht. Beim zweiten Format gehts jeden morgen wieder von vorne los, glaube jch zumindest.

Danke dir für's erklären. Ganz genau richtig so.
50m Bahn
20x9km aber wirklich schönes Panorama... ab und zu sehr windig... Pendelstrecke auf dem Damm.
36x1.22km Laufrunde durch Wald auf befestigtem Weg

Sie hat noch 3 Runden zu laufen und ist gut im Plan

Die letzte Runde wird in entgegengesetzter Richtung gelaufen um sich von den anderen Athleten zu verabschieden. Wenn denn noch welche da sind ;-)

Nette1
22.08.2019, 23:15
.. bin gespannt, wie uns Aims die kommenden Tage einen Einblick in die Gefühlslage der Athleten und Supporter vermittelt. Unvorstellbar das Format und dann noch ne Art Hamsterradcompetition - trotzdem Danke für die Einblicke !

lilanellifant
23.08.2019, 09:24

aims.

Ich finde es spannend, toll und seeeeehr verlockend (auch wenn ich definitiv noch lange nicht in der Lage bin, so was anzugehen - und es vielleicht auch nie sein werde :Lachen2: ).
Ich bin gespannt auf die Berichte und drücke mal ganz fest die Daumen! :Blumen:

Harm
23.08.2019, 09:42
Für mich dummerweise schon ... :Maso:

Hoffe, ich kriege die Idee reibungsarm wieder aus dem Kopf ... oder zumindest irgendwo recht weit hinten vergraben ... :cool:

Lensahn-Thread wird passenderweise aktuell auch noch glech präsentiert ... :Maso:

Besprich das mal mit Deinen Angehörigen. Meine Holde droht mit Scheidung wenn ich nur mal zum Zugucken nach Lensahn gehen würde. Und die Kids sagen sehr deutlich, daß sie in dem Fall bei der Mutter bleiben würden. Sonst halten sie eigentlich eher zu mir...:Huhu:
Generell würde ich schon zucken... Wobei ich das Format mit 1 IM/Tag noch realistischer sehe als die 10-fachen Distanzen am Stück.
Spring doch mal in ein 50m Becken mit dem Ziel 760 Bahnen zu schwimmen:(

jannjazz
23.08.2019, 09:53
Spring doch mal in ein 50m Becken mit dem Ziel 760 Bahnen zu schwimmen:(

Nimm lieber die Leiter

aims
23.08.2019, 10:34
Einen schönen guten Morgen zusammen,

Bin ab jetzt bis morgen Nachmittag mit meinem Sohn und Bruder auf einen Berg. Übernachten in einer Hütte und kommen morgen wieder runter. Jetzt erstmal quality-time mit dem Klenen und etwas MobileDetox. Ab morgen oder übermorgen wird es dann etwas mehr Details geben.

Der Einstieg gestern war schon mal top und ohne Probleme.

Zieleinlauf um 23:45. Um ca. 0h30 gepennt.
Da sie verhältnismäßig langsam ist ist der wenige Schlaf auf Dauer auch eine Challenge.

Sonnige Grüße, bis bald und danke für Euer Interesse

aums

GreatPanther
23.08.2019, 10:54
Warum macht deine Frau das?

Die Beweggründe würden mich mal ineressieren?

Nur um die 1. Frau zu sein?

Flow
23.08.2019, 11:03
Die Beantwortung der Sinnfrage finde ich Montag Vormittag deutlich interessanter ... :)

Aktuell lieber ungetrübte Euphorie mitgenießen ... :Lachen2:

triduma
23.08.2019, 12:36
Einen schönen guten Morgen zusammen,

Bin ab jetzt bis morgen Nachmittag mit meinem Sohn und Bruder auf einen Berg. Übernachten in einer Hütte und kommen morgen wieder runter. Jetzt erstmal quality-time mit dem Klenen und etwas MobileDetox. Ab morgen oder übermorgen wird es dann etwas mehr Details geben.

Der Einstieg gestern war schon mal top und ohne Probleme.

Zieleinlauf um 23:45. Um ca. 0h30 gepennt.
Da sie verhältnismäßig langsam ist ist der wenige Schlaf auf Dauer auch eine Challenge.

Sonnige Grüße, bis bald und danke für Euer Interesse

aums

Wie waren denn die Einzelzeiten und die Gesamtzeit für ihren ersten?
Ist immer um die selbe Uhrzeit der Start für die nächste Langdistanz?

Flow
23.08.2019, 12:49
Ist immer um die selbe Uhrzeit der Start für die nächste Langdistanz?
Auf der Seite (https://www.swissultra.ch/de/deca) findet man :

Zeitlimit pro Tag: 20 Stunden
Schwimmen: 2 Stunden (7.00 bis 9.00 Uhr)
Radfahren: täglich bis 23:00 Uhr
Laufen: bis am Folgetag um 3 Uhr morgens
Zielschluss: Sonntag, 1. September 2019, 03:00 Uhr

Liest sich für mich nach "Start täglich um 7 Uhr".

aims
23.08.2019, 20:29
Ganz kurzes Update.

Ja, Start jeden Morgen um 7 Uhr.
Ich finde das Continuous Format such deutlich härter als das one per day. Die Continuous Starter jedoch sagen das sie auf keinen Fall jeden Morgen aufs neue ins kalte Wasser wollen und froh sind wenn das Schwimmen rum ist. Für den Körper finde ich die Disziplinwechsel deutlich verträglicher anstatt alles am Stück zu machen.

Sie schwimmt eigentlich recht konstant immer 1h30.
Rad und Lauf variiert mehr. Wenn es gut läuft ist sie vor 24Uhr fertig. Wenn es später wird dann wird der Schlaf echt knapp.

Heute ist sie 1h33 geschwommen.
Leider geht es ihr heute erstaunlich schlecht. Auf die Frage ob sie mental oder körperlich müde war meinte sie: beides.

Sie hat sich auf dem Rad wohl zu wenig versorgt und ist dann nur schwer aus dem Hungerloch wieder raus gekommen. Sie musste sich ab dem SwimRadwechsel bis heute Abend selbst versorgen. Flaschen und Essen war vorbereitet. Heute Abend kam dann Supportersatz.

Ich bin heute Nacht auf der Hütte und ab Morgennachittag wieder dabei.

Harm
23.08.2019, 21:23
Also die Diskussion was härter ist sollten wir hier lassen. Was Deine Frau da gerade leistet ist aller Ehren wert. Hier fiebern einige mit. Sag ihr das, vielleicht baut sie das auf. Fast nen ganzen Tag ohne persönlichen Support..... schäm Dich:dresche

FLOW RIDER
23.08.2019, 21:25
Wieso macht sie nicht den Double Deca? :Cheese:

https://www.swissultra.ch/de/double-deca

bentus
23.08.2019, 21:46
Ganz kurzes Update.

Ja, Start jeden Morgen um 7 Uhr.
Ich finde das Continuous Format such deutlich härter als das one per day. Die Continuous Starter jedoch sagen das sie auf keinen Fall jeden Morgen aufs neue ins kalte Wasser wollen und froh sind wenn das Schwimmen rum ist. Für den Körper finde ich die Disziplinwechsel deutlich verträglicher anstatt alles am Stück zu machen.

Sie schwimmt eigentlich recht konstant immer 1h30.
Rad und Lauf variiert mehr. Wenn es gut läuft ist sie vor 24Uhr fertig. Wenn es später wird dann wird der Schlaf echt knapp.

Heute ist sie 1h33 geschwommen.
Leider geht es ihr heute erstaunlich schlecht. Auf die Frage ob sie mental oder körperlich müde war meinte sie: beides.

Sie hat sich auf dem Rad wohl zu wenig versorgt und ist dann nur schwer aus dem Hungerloch wieder raus gekommen. Sie musste sich ab dem SwimRadwechsel bis heute Abend selbst versorgen. Flaschen und Essen war vorbereitet. Heute Abend kam dann Supportersatz.

Ich bin heute Nacht auf der Hütte und ab Morgennachittag wieder dabei.

Kann mir kaum vorstellen, dass sie 10 durchhält, wenn sie so langsam unterwegs ist. Da ist die Regeneration ja extrem kurz und man hat auch noch ein Schlafdefizit.
Wie kommt sie auf die Idee so etwas zu tun?

schoppenhauer
23.08.2019, 23:11
Warum macht man so etwas?

Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest. Hier scheint es sich um ganz was anderes zu handeln....

Flow
23.08.2019, 23:21
Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest.
Für den gilt : "Weil er da ist." ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

ricofino
24.08.2019, 07:57
Warum machen wir das? MD,LD, Marathon?

Weil wir es wollen!
Weil uns es herausfordert!
Weil es uns Spaß macht!

Ganz viel Glück und Kraft das sie ihr Ziel erreicht.

Helmut S
24.08.2019, 08:22
Stelle gerade fest, dass ein Nachbar zwei, drei Straßen weiter, beim Double-Deca mit macht. Wusste garnicht, dass der überhaupt sportelt. :Lachen2:

Flow
24.08.2019, 08:38
Stelle gerade fest, dass ein Nachbar zwei, drei Straßen weiter, beim Double-Deca mit macht. Wusste garnicht, dass der überhaupt sportelt. :Lachen2:
Ab irgendeinen Punkt macht man sowas auch besser heimlich ... :cool:

bergflohtri
24.08.2019, 08:41

Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest. Hier scheint es sich um ganz was anderes zu handeln....
Alexandra Meixner hat in einem Interview mal gesagt sie macht das weil sie so gerne isst - vor allem süßes:liebe053:

Estebban
24.08.2019, 10:31
Ich würde es ja auch nicht machen. Habe aber auch dieses festgestellt, dass mich das reine langsame Gondeln und hoffen dass es am Ende reicht bei einer langdistanz nicht weiter reizt - mir macht kürzer und schneller einfach mehr Spaß.

Aber wie hier im Forum, welches sehr ld-zentrisch unterwegs ist - was für 99 Prozent der Bevölkerung ebenfalls als bekloppt gilt - über jemanden hergefallen wird der etwas längeres macht als sei derjenige komplett bescheuert finde ich schon sehr befremdlich.

Alles alles gute und viel Erfolg dass deine Frau ihr Ziel erreicht!

GreatPanther
24.08.2019, 10:35
warum 10 fach 20 fach wenn man doch auch 1 month deca machen kann.

schoppenhauer
24.08.2019, 12:34

Weil wir es wollen!
Weil es uns Spaß macht!

Warum feiere ich eine Nacht wild durch? Weil ich es will und es Spaß macht und jeder das verstehen kann!

Warum hänge ich die nächste Nacht gleich noch dran! Nun, war ja gestern auch so lustig... Die ersten fangen hier an mit der Nase zu rümpfen.

Warum knalle ich eine ganze Woche am Ballermann komplett durch? Keine Ahnung! Und nur ganz ganz wenige können das noch nachvollziehen.....

Helmut S
24.08.2019, 13:05

Wahrscheinlich :dresche

Wenn man sich die Zeiten so anschaut, wird klar, dass das ein völlig anderer Sport ist als n LD Triathlon. Ich finde es interessant. Nicht aus für mich üblichen Gründen (normal interessieren mich schnelle Zeiten), sondern wegen des mind-setups während des WKs. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ein zweites Loch in den Arsch langweilen :Lachen2:

Ich hoffe aims erzählt etwas darüber, fände es spannend hierüber was zu lesen und zu lernen. Danke im Voraus dafür :Blumen:

jannjazz
24.08.2019, 15:14
Genau. Mir fehlen da völlig die Sachen, die ich toll finde, z.B. Ortsdurchfahrten, Sehenswürdigkeiten, Berge,... Aber eben, so hat jeder seins.

aims
24.08.2019, 16:55
Also die Diskussion was härter ist sollten wir hier lassen. Was Deine Frau da gerade leistet ist aller Ehren wert. Hier fiebern einige mit. Sag ihr das, vielleicht baut sie das auf. Fast nen ganzen Tag ohne persönlichen Support..... schäm Dich:dresche

Ja ich schäme mich total ;-)
Man muss wissen das hier die volle Bandbreite vertreten ist. Von Null-Support alleine IM Zelt schlafen bis hin zu full support und fully featured Wohnmobil.

Wieso macht sie nicht den Double Deca? :Cheese:

Das wäre doch total bescheuert. Wieso sollte man das tun? Wäre doch voll langweilig :-)

[QUOTE=bentus;1473313]Kann mir kaum vorstellen, dass sie 10 durchhält, wenn sie so langsam unterwegs ist. Da ist die Regeneration ja extrem kurz und man hat auch noch ein Schlafdefizit.
Wie kommt sie auf die Idee so etwas zu tun?

Da hast du vollkommen Recht. Bei ihr kommt im Vergleich zu den 12-14h finishern noch massiver Schlafmangel hinzu. Aber genau das macht es hier aus zu sehen das der Mensch zu wesentlich mehr in der Lage ist als der Kopf es manchmal vorgibt. Sie hat mich selbst damit letztes Jahr bei ihrem 5-fach massiv überrascht da sie selbst bei einzelnen LD massiv Probleme hatte(Cut-off). Ihre Kunst ist jedoch einfach noch ein wenig langsamer zu machen.

Die Frage ist schon sehr berechtigt. Und hat mich bei diesen Events auch sehr beschäftigt.
Die Gründe sind extrem unterschiedlich und ich will hier auch keine ewige Diskussion führen. Aber ich finde genau wie bei LD und 15-Wichenstundentrainierer gibt es die die vor etwas wegrennen und die die dabei zu sich selbst finden.

Weil wir es wollen!
Weil es uns Spaß macht!

Ganz viel Glück und Kraft das sie ihr Ziel erreicht.

Dankeschön!

Das ist in der Tat so. Letztes Jahr bei Ihrem 5-fach wusste nur eine Hand voll Leute davon. Weil sie keine Lust hatte jedem zu erklären warum man das macht und das es doch bescheuert sei tagelang im Kreis zu laufen. Ich selbst dachte ich würde sie hier 5 Tage lange leiden sehen wollte sie aber bei ihrem Wunsch und Ziel unterstützen und dachte WhyNot was soll schon schief gehen. Ich dachte nach maximal zwei Tagen ist sie eh durch. Sie hat dann 5 Tage lang den geilsten Runnershigh ihres Lebens gehabt und es ging sogar von Tag zu Tag besser weil sie es selbst nicht glauben konnte. Jede einzelne LD die sie gemacht hatte, und ich war bei allen dabei, war härter als der DECA.

Genau. Mir fehlen da völlig die Sachen, die ich toll finde, z.B. Ortsdurchfahrten, Sehenswürdigkeiten, Berge,... Aber eben, so hat jeder seins.

Hast du mal die Stimmung und den Zusammenhalt erlebt den die Athleten und Supporter hier erfahren wenn du 5, 10 oder 20 Tage zusammen gelitten und dich gegenseitig unterstützt hast. Das erlebst du in den meisten Familien nicht einmal. Jeder kennt jeden. Bein einem Ironman kannst du froh sein wenn dein Nachbar dir in der Wechselzone überhaupt seine Pumpe leiht und ansprechbar ist.

aims
24.08.2019, 16:57

Solche Berge? :-)

https://www.instagram.com/p/B1jHHjljQKm/?igshid=mjhe0w26ti2p

ritzelfitzel
24.08.2019, 17:45
Nachdem ich Finding Ultra von Rich Roll und Running on Faith von Jason Lester gelesen hatte, wo es unter anderem um das Epic5 geht, war ich schon fasziniert. Ebenso die Berichte vom DEJO zum Ultraman. Die Frage, ob ich das für mich (!) als erstrebenswert erachte habe ich noch nicht final geklärt. Jedoch habe ich höchsten Respekt für solche Leistungen.

Mich würde es super interessieren, wie man da trainingstechnisch unterwegs ist, also wie stark sich das ganze von einem LD-Training unterscheidet!

In jedem Falle wünsche ich ganz viel Erfolg!! :Blumen:

schoppenhauer
24.08.2019, 17:55
Danke für diese souveränen Antworten aims, klasse. :Blumen:

FLOW RIDER
24.08.2019, 18:18
Danke für Deine Antworten.

In was für Pulsregionen spielt sich so ein Wettkampf ab, oberster Recom Bereich bis unterster GA1 Bereich, oder geht da auch mehr?

FLOW RIDER
24.08.2019, 18:40
Für mich ist das LD Training vor allem beim Radfahren so faszinierend, da ich immer als vollkommen neuer Mensch von längeren Radeinheiten zurückkomme. Der Spruch vom Hier und Jetzt wird ja in den letzten Jahre eher überstrapaziert, aber das ist es für mich. Für mich hat das lange Radtraining (aber auch Laufeinheiten in der Natur ab ca. 2h) eine Art meditativen Charakter. Es ist so herrlich entspannend für den Kopf.

Ein LD-Wochenende ist ähnlich. Obwohl ich mich danach körperlich sehr platt fühle, ist der Kopf vollkommen frei. Ich fühle mich danach geistig, als ob ich 3 Wochen im Urlaub war.

Wie geil muss es sich erst anfühlen, wenn man 5, 10 oder 20 LDs am Stück macht. Danach ist man bestimmt geistig völlig tiefenentspannt und man braucht auf jeden Fall keinen Sabatical mehr :-)

FMMT
24.08.2019, 19:06
Für mich ist das LD Training vor allem beim Radfahren so faszinierend, da ich immer als vollkommen neuer Mensch von längeren Radeinheiten zurückkomme. Der Spruch vom Hier und Jetzt wird ja in den letzten Jahre eher überstrapaziert, aber das ist es für mich. Für mich hat das lange Radtraining (aber auch Laufeinheiten in der Natur ab ca. 2h) eine Art meditativen Charakter. Es ist so herrlich entspannend für den Kopf.

Ein LD-Wochenende ist ähnlich. Obwohl ich mich danach körperlich sehr platt fühle, ist der Kopf vollkommen frei. Ich fühle mich danach geistig, als ob ich 3 Wochen im Urlaub war.

Das trifft es sehr gut :Blumen: :liebe053:

aims
24.08.2019, 19:42
Danke für Deine Antworten.

In was für Pulsregionen spielt sich so ein Wettkampf ab, oberster Recom Bereich bis unterster GA1 Bereich, oder geht da auch mehr?

Sehr gerne. Sie fährt und läuft ohne Pulsband. Der Puls ist sehr weit unten. Der Marathon ist ein Wechsel aus Laufen und Gehen. Auf dem Rad im Schnitt 100W.

Wer sich für ihren Werdegang interessiert und ein paar mehr Hintergründe kann in diese Podcasts reinhören:

Das schaffst du niemals... Podcaat (https://www.bevegt.de/andrea-ironman-podcast/)

A.K. Utratriathlon 5 LDs in 5 Tagen Podcast (https://www.bevegt.de/andrea-klein-ultratriathlon-podcast/?fbclid=IwAR0gxN528WI_7uk_JYMhVFmawixrSY-CxtMfWBt0hnfDx7wGvCH9drAF_xY)

Helmut S
24.08.2019, 21:08
Hier https://www.iutasport.com/publications/scientific-works-by-beat-knechtle gibt‘s einiges an Studien zum Thema. Auch bzgl Pacing is was dabei :Blumen:

captain hook
24.08.2019, 21:17
Ich würde sowas nie machen. Einer würde mich so fertig machen, dass ich vermutlich schon dabei die schnauze voll hätte. Egal wie schnell oder langsam... Da muss man mental echt gut zusammen sein. Für mich völlig unvorstellbar und unschaffbar.

aims
24.08.2019, 22:30
Hier https://www.iutasport.com/publications/scientific-works-by-beat-knechtle gibt‘s einiges an Studien zum Thema. Auch bzgl Pacing is was dabei :Blumen:

Beat ist hier beim DECA mit sm Start. Letztes Jahr in Buchs ebenfalls und auch Ende letzten Jahres in New Orleans haben wir im gleichen Hotel geschlafen. Von dem kann man echt einiges lernen.

Unfassbar wieviele LDs und Ultras der schon gemacht hat.

Kleines Update: Sie war eben ganz kurz davor aufzugeben. Meinte sie würde sich ständig die Sinnfrage stellen. Hatte sie letztes Jahr gar nicht. Ich sagte heute wird definitv gefinished ohne wenn und aber. Dann ein paar Stunden schlafen und morgen schauen wir weiter...

aims
24.08.2019, 22:34
Ich würde sowas nie machen. Einer würde mich so fertig machen, dass ich vermutlich schon dabei die schnauze voll hätte. Egal wie schnell oder langsam... Da muss man mental echt gut zusammen sein. Für mich völlig unvorstellbar und unschaffbar.

Genau so ist für Sie deine Radpace unvorstellbar. ;-) Genau das ist ja das schöne das jeder sein Ding finden muss und jeder sich zum Glück seinen Sport selbst aussuchen darf

Ich werde sie die letzten 21km begleiten... auch etwas was nur in der Ultrawelt erlaubt ist. (Bzw. Auf den Rad nur für wenige Runden)

captain hook
24.08.2019, 23:04
Genau so ist für Sie deine Radpace unvorstellbar. ;-) Genau das ist ja das schöne das jeder sein Ding finden muss und jeder sich zum Glück seinen Sport selbst aussuchen darf

Ich werde sie die letzten 21km begleiten... auch etwas was nur in der Ultrawelt erlaubt ist. (Bzw. Auf den Rad nur für wenige Runden)

So ist das. Außerdem ist langweilig wenn alle das gleiche machen. Drücke die Daumen, dass die Moral intakt bleibt. Morgen ist ein neuer Tag. Außerdem wird sonst das Kartoffel pü schlecht.

aims
25.08.2019, 02:27
Nummer 3 geschafft. War sehr hart heute. Der Plan ist in 4.5 Stunden einfach ins Wasser zu steigen und dann zu schauen ob der Tag morgen besser läuft. Sonst sieht es echt schlecht aus...

Gute Nacht

Aims.

Mirko
25.08.2019, 06:26
Nummer 3 geschafft. War sehr hart heute. Der Plan ist in 4.5 Stunden einfach ins Wasser zu steigen und dann zu schauen ob der Tag morgen besser läuft. Sonst sieht es echt schlecht aus...

Gute Nacht

Aims.

Völlig bekloppt. :Cheese:

Mir tun die Beine schon alleine bei der Vorstellung weh, täglich einen Marathon laufen zu müssen!

"Nur 4 Stunden Schlaf" reicht mir meistens schon als Ausrede nicht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren sondern das Auto zu nehmen.
Nach so kurzem Schlaf täglich eine LD in Angriff nehmen, puhhh. Respekt! Hab ich schon gesagt wie unvorstellbar das für mich ist? :Cheese:

Ich drücke die Daumen dass es noch ein paar Tage klappt! :Blumen:

triduma
25.08.2019, 07:41

Gute Nacht

Aims.

Ich drücke auch die Daumen dass noch ein paar Tage drin sind.
Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Helmut S
25.08.2019, 07:50
Nummer 3 geschafft. War sehr hart heute. Der Plan ist in 4.5 Stunden einfach ins Wasser zu steigen und dann zu schauen ob der Tag morgen besser läuft. Sonst sieht es echt schlecht aus....

Wenn der Wunsch aufzugeben am Größten ist, ist man ganz knapp davor, es durch das Loch geschafft zu haben. :Blumen: ;)

fredfetsch
25.08.2019, 07:56
Ich finde es absolut fantastisch so was in Angriff zu nehmen! Als durchschnittlicher Sportler kann man sich nichts mit Zeiten oder Platzierungen beweisen - und wird als solches auch nicht anerkannt!
Aber so ein Ding macht man nur für sich! Das ist alles was zählt. Und deshalb machen wir Hobbysportler doch 'unseren' Sport. Nix Selbstdarstellung, nix sonnen im Applaus. Nur ich, mein Kopf, mein Körper und das Ziel.
Genial!

Und durchziehen oder nicht ist eigentlich auch egal - zum Aufgeben gehört oft mehr als zum Weitermachen...

Ich drück die Daumen!

Mirko
25.08.2019, 08:11
Aber so ein Ding macht man nur für sich! Das ist alles was zählt. Und deshalb machen wir Hobbysportler doch 'unseren' Sport. Nix Selbstdarstellung, nix sonnen im Applaus. Nur ich, mein Kopf, mein Körper und das Ziel.
Genial!

Was genau meinst du mit "unserem" Sport? Triathlon im Allgemeinen kann nicht gemeint sein. Nirgends hab ich bisher mehr Selbstdarsteller getroffen als hier. (Ich nehm mich da auch gar nicht raus :Lachen2: )

Thomas W.
25.08.2019, 08:22
Wenn der Wunsch aufzugeben am Größten ist, ist man ganz knapp davor, es durch das Loch geschafft zu haben. :Blumen: ;)

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten :) ( Reiser)

Wahnsinns Leistung - ich hoffe Sie ist im Wasser .

fredfetsch
25.08.2019, 08:36
@Mirko:
genau das meinte ich - eigentlich machen wir Triathlon für uns. Aber sehr, sehr viele nutzen den eben auch, um zu Posen! Sollen sie ja auch, wenn es ihnen Spass macht.

Bei solch unvorstellbar langen Sachen tritt das meiner Meinung nach komplett in den Hintergrund! Da ist der Applaus wurscht! Es geht nur um das eigene ich (und zwar im positiven Sinne).

captain hook
25.08.2019, 09:26
@Mirko:
genau das meinte ich - eigentlich machen wir Triathlon für uns. Aber sehr, sehr viele nutzen den eben auch, um zu Posen! Sollen sie ja auch, wenn es ihnen Spass macht.

Bei solch unvorstellbar langen Sachen tritt das meiner Meinung nach komplett in den Hintergrund! Da ist der Applaus wurscht! Es geht nur um das eigene ich (und zwar im positiven Sinne).

Ich folge einigen Ultra Triathleten auf FB. Ich kann da keinen Unterschied zu anderen erkennen. Was aber auch total Latte ist. Entweder man macht etwas für sich oder auch nicht. Egal wie kurz oder lang oder schnell oder langsam.

aims
25.08.2019, 10:00
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten :) ( Reiser)

Wahnsinns Leistung - ich hoffe Sie ist im Wasser .

Ja ist sie. Eine Dusche ein paar Stunden Schlaf und viele Pancakes lassen Die Welt wieder ganz anders aussehen. Sie ist jetzt auf dem Rad und hat das gestrige Tief erstmal überstanden

https://www.instagram.com/p/B1lE_bCD0RC/?igshid=1ej63s3vqcvjq

Flow
25.08.2019, 10:08
Ja ist sie. Eine Dusche ein paar Stunden Schlaf und viele Pancakes lassen Die Welt wieder ganz anders aussehen. Sie ist jetzt auf dem Rad und hat das gestrige Tief erstmal überstanden

https://www.instagram.com/p/B1lE_bCD0RC/?igshid=1ej63s3vqcvjq
YEAH !

https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gifhttps://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gifhttps://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif

Helmut S
25.08.2019, 12:32
[...]und viele Pancakes lassen Die Welt wieder ganz anders aussehen.

War sie im Unterszucker? Normal will man ja eher was Deftiges :Lachen2: Wie sieht denn so ne Nahrungsaufnahme während des gesamten Tages vom Aufstehen bis Schlafen gehen aus? :Blumen:

aims
25.08.2019, 18:51
Sie ist völlig durch und wird wahrscheinlich bald aussteigen.

:-(

Ist jetzt auf die erste Laufrunde gegangen.

captain hook
25.08.2019, 19:02

Ist jetzt auf die erste Laufrunde gegangen.

Das hast du gestern auch gedacht...

Helmut S
25.08.2019, 19:13
Mach ihr Pancakes - los! :Blumen:

Flow
25.08.2019, 19:17
Mach ihr Pancakes - los! :Blumen:
Genau !

Anständig futtern und dann schön locker "linkes Bein, rechtes Bein" ... :Huhu:

BunteSocke
25.08.2019, 19:19

(...)

Sehr schade, sie hat aber schon jetzt geleistet, was absolut jenseits meiner Vorstellungskraft ist. Wahnsinn. Meine Daumen sind weiterhin bis zum Anschlag gedrückt, vielleicht geht ja doch noch irgendwas... ich glaube ich habe noch nie jemandem so die Daumen gedrückt, den ich nicht einmal kenne. Lustig, warum auch immer :Blumen:

Völlig bekloppt. :Cheese:

Mir tun die Beine schon alleine bei der Vorstellung weh, täglich einen Marathon laufen zu müssen!

"Nur 4 Stunden Schlaf" reicht mir meistens schon als Ausrede nicht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren sondern das Auto zu nehmen.
Nach so kurzem Schlaf täglich eine LD in Angriff nehmen, puhhh. Respekt! Hab ich schon gesagt wie unvorstellbar das für mich ist? :Cheese:

Ich drücke die Daumen dass es noch ein paar Tage klappt! :Blumen:

Das unterschreibe ich hier Wort für Wort ... (und mein Arbeitsweg sind auf dem direkten Wege keine 10 km... ;))

aims
25.08.2019, 20:17
Vielen lieben Dank euch allen!!!

Ich versuche ihr das weiter zu geben.

Sie läuft wieder. Manchmal bekomme ich einfach nichts mehr in sie hinein. Sie ist megamüde aber keinerlei Schmerzen wofür man aufhören müsste. Sie ist einfach so platt und müde das es ihr keinen Spaß macht. Und sie ist nicht die Person die es macht um sich selbst etwas zu beweisen. Sie will Spaß dabei haben. Und letztes Jahr hatte sie den vom ersten bis zum letzten Tag. Vielleicht hängt der Double Continuous Bad Blumau von vor ein paar Wochen ihr auch noch in den Knochen. Wobei sie den sehr sauber gefinished hat. Keine Ahnung...

Diese Jahr kam die Sinnfrage schon am ersten Tag. Ich müsste da jetzt sehr weit ausholen und es wird dann auch zu privat. Das Schöne an solchen Grenzerfahrungen ist das man dabei recht gut sein Leben reflektieren kann. Und ich kann das was sie so auf den letzten Radrunden gegen den Wind so geschlussfolgert hat ganz gut mitgehen. Als Supporter finde ich es wichtig den Punkt zu treffen an dem man seinen Athleten aus dem Loch ziehen muss aber auch erkennen wenn es sinnvoll ist ein DNF zu machen und vielleicht auch damit Frieden mit sich und dem Thema zu schließen.
Beat Knechtle meinte bei der Wettkampfbesprechung die Ultraathleten wären die Selbsthilfegruppe der Untherapierbaren.
Wenn dieser Wettkampf ihr also nach 4 Tagen geholfen hat ein paar grundlegende Erkenntnisse für ihr Leben zu treffen dann hat sich die Aktion mehr als gelohnt.

Jedenfalls läuft Sie jetzt wieder und wir schauen ob wir den 4. noch gefinished bekommen.

Cheers
aims

captain hook
25.08.2019, 20:41
Sie macht jetzt den vierten und morgen nach dem 5ten ist schon die Hälfte rum. Und wenn die Sinnfrage schon beim ersten kam, ists jetzt ja nicht prinzipiell schlimmer als am Tag 1. Also... Das Glück kommt zu dem der warten kann. Zumindest in dieser Disziplin.

Flow
25.08.2019, 21:01
So ... :cool: ... falls noch nicht bekannt, kommt hier die Wahrheit :

Die Sinnfrage existiert nicht !
Die Aufgabe ist klar gestellt !
Die Ausführung ist ebenso klar !
Alles andere ist Illusion !

Denken nur dann, wenn es Freude macht, Energie gibt oder motiviert.
Ansonsten : NICHT denken, nur machen !

https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Flow
25.08.2019, 21:02
Als Supporter finde ich es wichtig den Punkt zu treffen an dem man seinen Athleten aus dem Loch ziehen muss aber auch erkennen wenn es sinnvoll ist ein DNF zu machen und vielleicht auch damit Frieden mit sich und dem Thema zu schließen.
Sehe ich ähnlich.

Eine ganz zentrale, schwere und verantwortungsvolle Aufgabe des Coaches !

schoppenhauer
25.08.2019, 22:06
Keine Ahnung, was jetzt gut oder schlecht ist für sie. Ich hätte das hier auf jeden Fall gerne weiter verfolgt. aims ist halt ein Kommunikations-Profi, ne Rampensau und ganz offensichtlich der richtige Supporter.

sabine-g
25.08.2019, 22:11
Keiner hier weiß was 2x Ironman in 2 Tagen bedeutet.
Geschweige denn 4x.
Deswegen finde ich die ganzen schlauen Tipps nicht so schlau.
Die meisten können ja nicht mal 1 Ironman.

schoppenhauer
25.08.2019, 22:17
Die meisten können ja nicht mal 1 Ironman.

Deshalb bist du auch so wichtig!

captain hook
25.08.2019, 22:26
Dafür können wir über die psychische Verfassung der Dame spekulieren. Und um nix anderes gehts. Das ist so unbestimmt... da weiß keiner nix. Aber wenn keiner nix weiß, wärs halt ganz schön ruhig hier. Also können wir Aims schlaue Tipps geben und er wird dafür vor Ort verprügelt. Find ich Ok. :-)

sabine-g
25.08.2019, 22:31
Deshalb bist du auch so wichtig!

Schade.

craven
26.08.2019, 08:11
Hey aims,
Habt ihr die nächste Runde nochmals in Angriff genommen?

trina
26.08.2019, 08:59
Auf der Homepage steht ein DNF gestern und heute ein DNS.
Aims, gute Erholung an euch! und berichte gerne mal mehr über den Ablauf von so nem Rennen bzw. auch das Training dafür.

Harm
26.08.2019, 10:09
Ich fühl mich schlecht!:(
Generell versuche ich an den Wochenende digital zu entgiften. Dafür mache ich aber oft eine Ausnahme (Elbaman letztes Jahr als prominentestes Beispiel aber auch für die ein oder andere LD an der mir wichtige Personen teilnehmen).
Also ich heute morgen las, AIMS Frau ist ausgestiegen dachte ich sofort, daß hier eine Aussage notwendig gewesen wäre.
Ich war aber relativ sicher, daß sie die ersten 5 locker durchzieht....

Schade. Ich bin aber 100% sicher, daß es die richtige Entscheidung gewesen ist.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat sie vor kurzen noch einen dopeplten non-stop IM durchgezogen. Der Wahnsinn. :Blumen:

Ihr und den Supportern, gute Erholung....

longtrousers
26.08.2019, 10:49
Dafür können wir über die psychische Verfassung der Dame spekulieren. Und um nix anderes gehts. Das ist so unbestimmt... da weiß keiner nix. Aber wenn keiner nix weiß, wärs halt ganz schön ruhig hier. Also können wir Aims schlaue Tipps geben und er wird dafür vor Ort verprügelt. Find ich Ok. :-)

Ich kenne mich bei Mehrfach-IMs auch nicht aus und bin auf Erfahrungsberichte angewiesen. Da war ein Paar Wochen her ein Typ (in Irland glaube ich), der 60 Stück versuchte. Beim etwa 8. oder so hat er verletzungstechnisch aufhören müssen. Er hatte schon mal einen 10-fachen gefinished und interessant war was sein Empfinden war: Ab den 2. oder 3. ist es ein permanenter Kampf mit dem Schweinehund der andauernd sagt: "Aufhören, Aufhören". Das ist ganz was anders als ein einfacher IM wo solche Momente, bei richtiger Ernährung und Pace, nur selten vorkommen sollten.

aims
26.08.2019, 16:39
Eine ganz zentrale, schwere und verantwortungsvolle Aufgabe des Coaches !

I'll try my best. Ich habe den Vorteil das sie selbst Palliativärtztin ist und sich extrem gut mit den Abläufen im Körper auskennt. Dazu kommt das sie sehr vorsichtig mit ihrem Körper umgeht auch wenn das hier vielleicht Paradox klingt. Aber sie schwört nie im Wettkampf Schmerzmittel zu nehmen. Die Schmerzmittel die unkritisch für die Nieren sind wirken bei den Läufertypischen schmerzen nicht und die Mittel die wirken sind unter Wettkampfbedingungen, und damit meine ich nicht nur Ultratriathlon, extrem schädlich für die Nieren. Und auch bei diesem Wettkampf habe ich wieder mitbekommen wieviele den Wettkampf nur unter Schmerzmitteln durch stehen. Ein Läufer vorgestern hat mich konkret nach "Painkillern" gefragt.
Also ich habe den Vorteil das sie eine vernünfitge Athletin ist die weiß welche Grenzen man überschreiten darf und welche nicht.

Keine Ahnung, was jetzt gut oder schlecht ist für sie. Ich hätte das hier auf jeden Fall gerne weiter verfolgt. aims ist halt ein Kommunikations-Profi, ne Rampensau und ganz offensichtlich der richtige Supporter.

Danke dir, habe mein Bestes versucht und sie sagte eben das sie ohne meinen Support schon am 3. Tag ausgestiegen wäre. Da ginge es aber noch darum Müdigkeit und den inneren Schweinehund zu überwinden. Gestern auf den letzten Radrunden bin ich dann mitgefahren da es auch irgendwann einfach gefährlich wird völlig übermüdet Rad zu fahren.

Keiner hier weiß was 2x Ironman in 2 Tagen bedeutet.
Geschweige denn 4x.
Deswegen finde ich die ganzen schlauen Tipps nicht so schlau.

Ach ich freue mich über jeden Tipp und was ich aus den Tipps mache kann ich ja dann immer noch in der Situation entscheiden.

Genau so ist es, aber wenn ich verprügelt werde dann sage ich das war nicht meine Idee das hat der Captain mir gesagt :Lachen2: :dresche

Hey aims,
Habt ihr die nächste Runde nochmals in Angriff genommen?

Ja, das hat sie. Nach dem Rad fiehlen ihr in der Wechselzone die Augen zu und alleine umziehen war kaum noch möglich. Da wollte sie schon aussteigen. Ich meinte aber wenn sie keine Schmerzen hat dann soll sie einfach wenigstens mal losgehen. Dann ein akloholfreies Radler auf Ex und sie ist losgewatschelt. Nach zwei Runden konnte sie dann aufeinmal sogar wieder laufen. Doch nach ein paar Runden war die Müdigkeit wieder da und dazu Schmerzen in der Sehne hinterm Knie. 10Minuten genappt. Kurz auf die Blackroll dann waren die Schmerzen für kurze Zeit wieder weg. Das ging die letzten Tage sehr gut und kam nicht so häufig vor. Gestern aber gingen die Schmerzen dann kaum noch weg. Nach 14km wollte sie dann wieder aussteigen wobei ich da den Eindruck hatte das es der Kopf war der durch war. Ich sagte ich möchte einen letzten Versuch machen, ein Koffein-shot, einen Pfefferminztee mit Malto und dann bis Kilometer 21 durchhalten. Wenn sie es bis dahin nicht aus dem Loch schaffen würde dann hätte sie echt alles gegeben und ich würde dahinter stehen wenn sie aussteigt. Sie hat dann noch ein paar Runden geschafft aber die Müdigkeit ließ einfach nicht mehr nach und die Schmerzen wurden auch mit BlackRoll einlagen nicht besser.
Dann die Entscheidung aus dem Rennen auszusteigen. Hart, sehr hart aber das einzig Richtige. Ein anderer Athlet der gesehen hat wie sie die Startnummer abgegeben hat hat sie umarmt und fängt völlig an loszuweinen. Sie tröstet ihn und meint es wäre alles gut.
Eine Dusche, sie fällt ins Bett, die Augen fallen zu doch der Kopf arbeitet wie verrückt und das Koffein lässt ihr Herz immer noch heftig weiter pumpen.
Heute Morgen ausgeschlafen und viele gute Gespräche geführt. Wie gesagt geht es um viel mehr als den Sport und sie hat recht wegweisende Entscheidungen gefällt die ich alle sehr gut nachvollziehen kann.
Jetzt sind wir wieder an der Strecke was wirklich nicht einfach ist. Wir backen die 1000 Packungen Pancakes für die anderen Athleten und Supporter die gut nachempfinden können.
Häufig kommt die Frage ob sie denn vielleicht morgen mit den 5-fach Atlethen wieder einsteigen würde. Sie meint wenn die Schmerzen im Knie nicht wären dann würde sie den Gedanken zulassen. Die Müdigkeit könnte nach einem Tag Erholung wieder viel besser sein aber die Schmerzen im Knie würden von Tag zu Tag schlimmer werden. Außerdem sei sie für 10 Stück angetreten und nicht für 5, 6 oder 7. Die letzten Wochen waren an ihrer Arbeit fordernd und vor 10 Tagen noch gegen einen Infekt angekämpft. Der Körper braucht jetzt Ruhe. Letzes Jahr Roth, Frankfurt, 5x in Buchs, 5x Versuch in New Orleans unter katastrophalen Bedingungen und vor ein paar Wochen ihren ersten Double. Dazu sollte man ihre Historie kennen das sie vor 7 Jahren keine 10km am Stück laufen konnte.

Auf der Homepage steht ein DNF gestern und heute ein DNS.
Aims, gute Erholung an euch! und berichte gerne mal mehr über den Ablauf von so nem Rennen bzw. auch das Training dafür.

Danke dir! Werde ich versuche zu einem späteren Zeitpunk gerne mal ein paar Zeilen zu zu schreiben.

Ich fühl mich schlecht!:(
Generell versuche ich an den Wochenende digital zu entgiften. Dafür mache ich aber oft eine Ausnahme (Elbaman letztes Jahr als prominentestes Beispiel aber auch für die ein oder andere LD an der mir wichtige Personen teilnehmen).
Also ich heute morgen las, AIMS Frau ist ausgestiegen dachte ich sofort, daß hier eine Aussage notwendig gewesen wäre.
Ich war aber relativ sicher, daß sie die ersten 5 locker durchzieht....

Schade. Ich bin aber 100% sicher, daß es die richtige Entscheidung gewesen ist.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat sie vor kurzen noch einen dopeplten non-stop IM durchgezogen. Der Wahnsinn. :Blumen:

Ihr und den Supportern, gute Erholung....

Ich verstehe nicht ganz warum du dich schlecht fühlst?
Vom Training und der Vorbereitung ist alles top gelaufen. Aber häufig ist es so das eine Sache beim zweiten Mal schwieriger ist als beim ersten Mal. Im letzten Jahr ist sie tatsächlich in einem Dauerrunnershigh gewesen. Mit jedem Tag den sie geschafft hatte hat sie sich selbst überrascht. Das beflügelt ungemein. Und bei einem 5x kann man am 3. Tag sagen: So morgen noch und dann ist schon der letzte Tag. Bei einem 10-fach ist man am dritten Tag auch ordenlich durch aber dann muss man sich weitere 7 LD's vorstellen können.

Ich kenne mich bei Mehrfach-IMs auch nicht aus und bin auf Erfahrungsberichte angewiesen. Da war ein Paar Wochen her ein Typ (in Irland glaube ich), der 60 Stück versuchte. Beim etwa 8. oder so hat er verletzungstechnisch aufhören müssen. Er hatte schon mal einen 10-fachen gefinished und interessant war was sein Empfinden war: Ab den 2. oder 3. ist es ein permanenter Kampf mit dem Schweinehund der andauernd sagt: "Aufhören, Aufhören". Das ist ganz was anders als ein einfacher IM wo solche Momente, bei richtiger Ernährung und Pace, nur selten vorkommen sollten.

Genau so ist es.

... sie kommt gerade ins Zelt und meint der Veranstalter hat sie auf den 5-fach für morgen angemeldet. Ich will nicht wissen wie das hier weiter laufen würde wenn sie "nur müde" wäre und die Schmerzen nicht im Knie wären. Eigentlich unfassbar wie man so ticken kann. Gestern tief im Loch hatte sie schon komplett mit Triathlon abgeschlossen.

Gerade sagt sie mir noch das sie mit diesem DNF viel besser leben kann als mit dem DNF in New Orleans wo äußere Umstände sie zum DNF gezungen haben. Hier konnte sie an ihre eigene persönliche Grenze gehen und in diesem Zustand wie gesagt auch wesentliche Dinge reflektieren. Das Rennen hier letztes Jahr in Buchs hatte so mega gut geklappt das ein höheres Ziel her musste um herauszufinden wo denn die Grenze ist. Diese hat sie deutlich zu spüren bekommen und da kann sie mit den DNF gut leben. Ich sage oft das ein gutes sehr hoch gestecktes Ziel nur 50% Eintretenswahrscheinlichkeit haben darf. Genau so war es auch mit meiner Hawaii-Quali und dem darauffolgenden DNF beim Sub9h Versuch bei 40°C in FFM.
Und das gilt auch für jeden Volkslauf oder Jederman-Triahtlon. Man darf nicht enttäuscht sein wenn es schief geht und muss das DNF einfach mit einkalkuliern. (und trozdem tut es weh ;-) )

Cheers
aims

DocTom
26.08.2019, 16:53
I'll try my best. ...
Cheers
aims

Hochachtung vor Ihrer / Eurer Leistung und viele wahre Worte von Dir!:Huhu:
"Gute Erholung" bitte an die Holde ausrichten!
:Blumen:

BunteSocke
26.08.2019, 18:07
Hochachtung vor Ihrer / Eurer Leistung und viele wahre Worte von Dir!:Huhu:

+1!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FMMT
26.08.2019, 19:12
+1!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

+2:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Wahnsinnige Leistung.

Hoppel
26.08.2019, 20:11
+2:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Wahnsinnige Leistung.

+3 Fetten Respekt vor ihrer Leistung :Blumen: ob sowas sinnvoll ist oder nicht :Cheese: das muss erstmal geschafft werden.
Seid nicht allzu traurig, dass es nicht geklappt hat :bussi:

Mirko
26.08.2019, 21:14
Danke für die tiefen Einblicke in so eine abgefahrene, unbekannte Welt! Liest sich echt krass. Und ein bisschen Bock auf so einen Quatsch hab ich jetzt natürlich auch.

Aber wo kann ich jetzt dieses Quali-Gel kaufen?:Cheese:

Flow
26.08.2019, 21:22
Ach ich freue mich über jeden Tipp und was ich aus den Tipps mache kann ich ja dann immer noch in der Situation entscheiden.
Puh, Gück gehabt, dann sind sie richtig angekommen ... ;)

Danke für die Show !

Gute Erholung, physisch wie mental/moralisch ... :Blumen:

Flow
26.08.2019, 21:23
Dann ein akloholfreies Radler auf Ex [...]
Oh no ... hier war der Fehler ... :Maso:

Wie konntest du das zulassen ?

:Lachen2:

triduma
26.08.2019, 21:25
+3 Fetten Respekt vor ihrer Leistung :Blumen: ob sowas sinnvoll ist oder nicht :Cheese: das muss erstmal geschafft werden.

Da kann ich mich Hoppel nur anschließen.:Blumen: :Blumen: :Blumen:

aims
26.08.2019, 21:41
Oh no ... hier war der Fehler ... :Maso:

Wie konntest du das zulassen ?

:Lachen2:

Mit Alkohol wäre besser gewesen? :-)

aims
26.08.2019, 21:51
Danke euch allen. Erholung ist im Gange...

Flow
26.08.2019, 22:03
Mit Alkohol wäre besser gewesen? :-)
Entweder ein vernünftiges Bier oder eben ein Malz"bier" ... ;)

Flow
26.08.2019, 22:05
Gibt es denn Teilnehmer, die sich unterwegs das ein oder andere Bier gönnen ?

Ist das eventuell reglementiert ?

longtrousers
27.08.2019, 09:49
Gibt es denn Teilnehmer, die sich unterwegs das ein oder andere Bier gönnen ?

Ist das eventuell reglementiert ?

Habe jetzt nicht nachgeschaut aber meine zu wissen, dass Alkohol im Wettkampf als Doping gilt. Es hilft auch: kann mich als Jugendlicher erinnern, dass das Heimfahren auf dem Rad nach ein Paar Bier wie von selbts ging (das war noch in der Zeit, dass es kein gesetzlicher Alkohollimit für Radfahren im Verkehr gab).

Auch die früheren TdF - Fahrer hatten Wein dabei.

su.pa
27.08.2019, 10:02
Peter Greif schwörte ja auf "richtiges" Bier zur Erholung. Er meinte, dass der Körper den Alkohol sofort verstoffwechselt, wenn er ihn braucht.

Kampfzwerg
27.08.2019, 10:19
Habe jetzt nicht nachgeschaut aber meine zu wissen, dass Alkohol im Wettkampf als Doping gilt. Es hilft auch: kann mich als Jugendlicher erinnern, dass das Heimfahren auf dem Rad nach ein Paar Bier wie von selbts ging (das war noch in der Zeit, dass es kein gesetzlicher Alkohollimit für Radfahren im Verkehr gab).

Auch die früheren TdF - Fahrer hatten Wein dabei.

Alkohol steht nicht auf der Liste aufgrund von leistungssteigernden Effekten, sondern ganz einfach, weil man alkoholisiert kein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darf/ soll. ;)

Das schweift aber jetzt sehr arg vom Thema ab. :Cheese:

Die letzten Tage hier waren sehr spannend zu beobachten.

Ich wünsche gute und vor allem vollständige Erholung und freu mich, wenn wir das nächste Mal wieder "dabei" sein dürfen. :Blumen:

Rennente
27.08.2019, 12:02

+4 :Blumen:
Das war schon bis hierher sehr interessant und für mich unvorstellbar, Danke, dass wir dabei sein durften!

longtrousers
27.08.2019, 20:31
Alkohol steht nicht auf der Liste aufgrund von leistungssteigernden Effekten, sondern ganz einfach, weil man alkoholisiert kein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darf/ soll. ;)

Ich weiss nicht ob der Grund warum etwas auf der Liste steht auf der Liste aufgeführt wird, aber wenn der Grund den ist den du meinst, darf man in D 0,5 Promille haben, das sind bei mir 3 Weissbier. Nein Alkohol wirkt schon psychisch leistungssteigernd wie Amphetamin.

aims
03.09.2019, 17:50
Hochachtung vor Ihrer / Eurer Leistung und viele wahre Worte von Dir!

Merci

+1!!!

Merci

+2:Blumen
Wahnsinnige Leistung.

Merci

Seid nicht allzu traurig, dass es nicht geklappt hat

Sehe ich auch so. Sie allerdings nicht. Ja sie weiß das es eine hammer Leistung war/ist aber sie wäre auch mit 7 Stück nicht zufrieden gewesen. Was sie ärgert ist das sie nicht rauslassen konnte was sie sich antrainiert hatte. Woran es gelegen hat kann man nur rätseln. Ein Infekt 10 Tage vorher war natürlich nicht förderlich. Ebenso Zahnschmerzen kurz vorher und zu Beginn des Wettkampfes. Da sie sonst wirklich nie Probleme mit den Knien hat vermuten wir das Aufgrund der Zahnschmerzen eine Dysbalance zu einer Fehlhaltung geführt hat und diese dann die Schmerzen verusacht hat. Die Schmerzen haben bis heute nicht wirklich nachgelassen. Sie denkt es könnte auch eine Bakerzyste sein.
Das wird sich in den nächsten Tagen klären.

Danke für die tiefen Einblicke in so eine abgefahrene, unbekannte Welt! Liest sich echt krass. Und ein bisschen Bock auf so einen Quatsch hab ich jetzt natürlich auch.

Gerne geschehen.
Lass den Quatsch lieber sein ;-)

Danke für die Show !

Gute Erholung, physisch wie mental/moralisch ...

Merci

Da kann ich mich Hoppel nur anschließen.:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Merci

Die letzten Tage hier waren sehr spannend zu beobachten.

Ich wünsche gute und vor allem vollständige Erholung und freu mich, wenn wir das nächste Mal wieder "dabei" sein dürfen.

Merci. Sollte es ein nächstes mal geben und sie nicht lieber inkonito starten wollen dann Berichte ich gerne wieder.

+4
Das war schon bis hierher sehr interessant und für mich unvorstellbar, Danke, dass wir dabei sein durften!

Freut mich.

Cheers,

aims.

aims
03.09.2019, 18:04
Aber wo kann ich jetzt dieses Quali-Gel kaufen?:Cheese:

Das Quali-Gel ist kostenlos und bleibt es auch. Gerade das macht es ja so besonders:liebe053:

vielfach erprobt und für sehr gut und verträglich befunden worden
die wohl günstigste Variante sowohl für lange Trainingseinheiten und speziell im Wettkampf
mit Agavendicksaft als vegane Variante möglich
umweltfreundlich aufgrund der wenigen Verpackung
drei Versionen je nach gewünschter Kohlehydratemenge pro Stunde

Und seit einigen Tagen gibt es endlich einen Qualigel online Mixer::dresche

AIMS online Quali-Gel Mixer (https://racepace.org/qualigel)

Cheers,
aims

Ruben
03.09.2019, 20:02
Das Quali-Gel ist kostenlos und bleibt es auch. Gerade das macht es ja so besonders:liebe053:

vielfach erprobt und für sehr gut und verträglich befunden worden
die wohl günstigste Variante sowohl für lange Trainingseinheiten und speziell im Wettkampf
mit Agavendicksaft als vegane Variante möglich
umweltfreundlich aufgrund der wenigen Verpackung
drei Versionen je nach gewünschter Kohlehydratemenge pro Stunde

Und seit einigen Tagen gibt es endlich einen Qualigel online Mixer::dresche

AIMS online Quali-Gel Mixer (https://racepace.org/qualigel)

Cheers,
aims

AIMS, ich habe dieses Jahr meine erste LD gefinisht und habe voll auf dein Gel vertraut (es natürlich auch im Training getestet) und es hat sehr gut funktioniert. Danke. :Blumen:

Das einzige was merkwürdig ist: In der Apotheke 1,5kg Malto zu bestellen... da wird man schon komisch angeschaut, auch wenn man der Verkäuferin erklärt, wofür man es braucht. Kommentar "Ich hab mich schon gefragt wofür man soviel davon braucht"... Verstanden hat sie es glaub trotzdem nicht.

lilanellifant
04.09.2019, 10:03
+4 :Blumen:

+5 :Blumen:
Trotz DNF eine wahnsinnige Leistung, auf die sie mehr als stolz sein kann. Und wenn dieses (sportliche) DNF in anderen Bereichen zu einem Weiterkommen führt, dann ist es quasi nur ein halbes. ;)

Helmut S
04.09.2019, 12:04
Übrigens sind mittlerweile die Wettkampfbilder eines jeden Ultra-Athleten (https://www.swissultra.ch/de/athleten-2018) auf der Page verfügbar. Selbstverständlich auch die von "Frau aims" :Blumen:

aims
14.09.2019, 14:59
AIMS, ich habe dieses Jahr meine erste LD gefinisht und habe voll auf dein Gel vertraut (es natürlich auch im Training getestet) und es hat sehr gut funktioniert. Danke. :Blumen:

Da freut mich sehr zu hören. Ich habe mal einen gesonderten Thread auf gemacht damit die Info's zum Quali-Gel leichter zu finden sind.

AIMS online Quali-Gel Mixer: Energie Gel selbst herstellen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46942)

BTW: Ihrem Knie geht es übrigens wieder wesentlich besser. Die Untersuchungen haben ergeben das es wohl keine Baker-Zyste ist.

Wünsche Euch ein sonniges spätsommerliches Wochenende:liebe053:

Cheers
aims

FMMT
14.09.2019, 15:57
BTW: Ihrem Knie geht es übrigens wieder wesentlich besser. Die Untersuchungen haben ergeben das es wohl keine Baker-Zyste ist.

Wünsche Euch ein sonniges spätsommerliches Wochenende:liebe053:

Cheers
aims

Schön zu lesen:Blumen:
Euch auch ein schönes Wochenende.

aims
17.10.2019, 12:10
Lange keine Grafiken mehr gepostet fällt mir gerade auf :cool:

Falls sich jemand fragt was ich so treibe:Cheese:

https://s17.directupload.net/images/191017/t72wqhvp.png

https://s17.directupload.net/images/191017/ec56x9uw.png

https://s17.directupload.net/images/191017/b6md3xbx.png