PDA

Vollständige Version anzeigen : Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv!


Seiten : [1] 2 3 4 5

fitschigogeler
13.10.2011, 15:16
Lange , sehr lange, habe ich mir überlegt, ob ich die Welt mit einem weiteren Blog belasten soll. Oft werden ja lautere Motive vorgeschoben, um die Nabelschau zu rechtfertigen. Hier nicht. Ich will meine Freßstörung „therapieren“. Durch sozialen Druck. Ich will mich rechtfertigen müssen. Ich will mich selber beobachten müssen.

Aus Erfahrung weiß ich, daß ich nur so die fünf schwachen Minuten überstehen kann, die die entbehrungsreichen Anstrengungen der restlichen 23 Stunden 55 Minuten mittels einer orgiastischen Druckbetankung mit Kohlenhydraten zunichte machen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir eingestehen müssen, daß aus dem jungen Mann mit Sportabitur, dem hoffnungsvollen Nachwuchstorjäger in der Fußball-Bezirksliga, ein vollgefressener Zuckerjunkie mit Gichtanfällen und Diabetes 2 geworden war. Ein Kompensationesser, der beruflichen Stress (und den gab es reichlich) mit „gutem“ Essen und noch guterem Alkohol auszugleichen meinte.

Eine radikale Änderung meiner Lebensgewohnheiten brachte mich innerhalb von einem halben Jahr von 120 auf 90 Kilo und ins Ziel der Bike Transalp Challenge. Seither bewege ich mich gewichtstechnisch in etwa auf diesem Niveau, kann es aber nur durch mindestens 10 Stunden Sport in der Woche halten. Mache ich weniger, habe ich mehr Zeit zum Essen –schwupps- schon schnelle ich der magischen Hunderter-Grenze entgegen.

In den letzten Jahren habe ich alle möglichen Ausdauerwettkämpfe bestritten. Zuerst mit einem einzigen Ziel: Ankommen. Im Zeitverlauf dann mit dem natürlichen Bedürfnis, persönliche Bestzeiten zu verbessern. Und ich versuche mich an immer extremeren Veranstaltungen. Warum? „Why does a dog lick his balls? Because he can!“

“Einfach, weil ich‘s kann.“ Das ist für jemand, der sein eigentlich sportliches Ich 25 Jahre lang selber weggesperrt hatte, ganz klar die größte Motivation. Das adipöse Schwein von früher macht heute Sachen, bei denen vielen Spargeln die Augen rausfallen.
Tief im Innern bin ich leider immer noch ein unbeherrschter, fresswütiger Müllschlucker, der nur durch Respekt vor sehr anspruchsvollen Zielen im Zaum gehalten werden kann. Wenn es sich bei diesen Zielen aber um die bloße Verbesserung von persönlichen Bestleistungen dreht, dann ist der Ansporn mittlerweile nicht mehr groß genug.

Marathon,Triahtlon-Langdistanz, Paris-Brest-Paris. Alles wurde in respektablen Zeiten mit mindestens 10 Kilo Übergewicht erledigt. Ich will jetzt aber wissen, wie gut ich wirklich sein kann. Ohne Übergewicht. Für mich heißt das: „Welche Zeiten kann ich ohne Übergewicht erreichen?“ Das reicht aber- wie gesagt - als Motivation nicht aus.

Deshalb habe ich mir den Inferno-Triathlon als Angstszenario für meine finale Abspeck-Saison 2012 rausgesucht. Da ich die herrliche Gegend vom Skifahren her recht genau kenne und richtiggehend liebgewonnen habe, weiß ich, daß ich mit meinem derzeitigen Gewicht keine Chance hätte, mich auf den Gipfel des Schilthorns zu schleppen. In meinem Kopf sehe ich mich schon als schlanker Athlet den Gipfelgrat entlangkraxeln. Diese Vorstellung soll mir als Leitbild dienen. Der Blog als Korrektiv, wenn ich wieder einen „Mir doch wurscht“-Anfall bekomme.

Mein Schwerpunkt hier soll nicht im Aufzählen und Diskutieren der Trainingseinheiten liegen, obwohl ich das nach Lust und Laune natürlich auch tun werde. Vielmehr möchte ich mich gerne mit Leuten austauschen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.

Sich einmal im Leben topfit fühlen.
An den Start von irgendeinem Rennen zu gehen, ohne tausend Ausreden und Entschuldigungen im Hinterkopf zu haben.

Ich will nicht mehr Klassenbester in der BMI/Zeit-Wertung sein.
„Von den Dicken war ich aber der Schnellste“.
„Für Dein Gewicht kommst aber super den Berg hoch.“.
„Wie schnell könntest Du mit 10 Kilo weniger sein?“

Scheiß drauf!

Tod dem Konjunktiv!


Freue mich auf Kritik, Anregungen und Schmähungen jeglicher Art.

Carlos85
13.10.2011, 15:28
Endlich mal ein Blog von dir, wird sicher lustig und da ich ja auch am abspecken bin, wenn auch nicht ganz so umfangreich :cool: , wirds hier sicher mal ganz gemütlich!

Nur ne Frage: Was ist Anfang November? Da gibts doch hoffentlich nicht nur Salat?

Und was passiert mit der Kiste Bier?

Leicht machen werde ich es dir nicht :Cheese:

fitschigogeler
13.10.2011, 15:34
Endlich mal ein Blog von dir, wird sicher lustig und da ich ja auch am abspecken bin, wenn auch nicht ganz so umfangreich :cool: , wirds hier sicher mal ganz gemütlich!

Nur ne Frage: Was ist Anfang November? Da gibts doch hoffentlich nicht nur Salat?

Und was passiert mit der Kiste Bier?

Leicht machen werde ich es dir nicht :Cheese:

In Berlin ist immer Ausnahmezustand. Für Dich gibt es kein Entkommen, mein Kleiner. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

samsam
13.10.2011, 15:40
Einfach in den Tag hineinfasten, machen die Magermodels auch so.

TriAlex
13.10.2011, 15:49
Endlich mal ein Blog von dir, wird sicher lustig und da ich ja auch am abspecken bin, wenn auch nicht ganz so umfangreich :cool: , wirds hier sicher mal ganz gemütlich!

...


.. wie hier wird es ganz gemütlich, na hoffentlich NICHT!!!:quaeldich:

Kiwi03
13.10.2011, 15:50
Andi, Du bist nen krasser Typ, ernsthaft, das wird witzig. Hau einen raus und gib uns allen nen Tritt in den allerwertesten.. :Huhu:

mimasoto
13.10.2011, 15:59
Hi

da es mir änlich ging bin ich auf jeden fall hier dabei
super Blog :cool:

fitschigogeler
13.10.2011, 16:01
Hi

da es mir änlich ging bin ich auf jeden fall hier dabei
super Blog :cool:

Erzähl mal kurz

Tinchen79
13.10.2011, 16:58
Find ich super und ich werde den Blog bestimmt regelmäßig verfolgen. Obwohl ich es ja schon krass finde, was Du so alles mit ca 10kg Übergewicht (lt Deiner Aussage) schon so alles gemacht hast http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_266.gif (http://www.smileygarden.de) was wird dann erst mit Idealgewicht.
Darf ich fragen, auf welche Größe sich Dein Gewicht verteilt?

Ich hadere auch immer wieder mit meinem Gewicht. Hatte vor einigen Jahren fast 20kg mehr, bin aber auch heute immer noch ein paar kg von meinem Traumgewicht entfernt (bin eher muskulös und hab 62kg auf 1,66, Ziel sind eigentlich unter 60). Ich ess einfach zu gerne http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_146.gif (http://www.smileygarden.de) , selbst mit 10-15h die Woche Training auf meine MD ging das Gewicht nicht so weit runter, wie gewünscht.

Unter der ewige Kampf, blos nicht mehr zuzunehmen ist echt nicht einfach!

Also, ich drück die Daumen und werde Dich als Motivation nehmen, auch mein Traumgewicht für 2012 zu erreichen, sonst wird das ja nie was mit der ersten LD in 2013 http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_267.gif (http://www.smileygarden.de) (hab ich das wirklich gesagt? oh mein Gott)

LG und ganz viel Motivation,
Martina

Carlos85
13.10.2011, 17:00
Andi, Du bist nen krasser Typ, ernsthaft,

Muss am Namen liegen :cool:

Pantone
13.10.2011, 17:01
Mannomann, da lese ich aber verdammt gern mit :Blumen: !

maifelder
13.10.2011, 17:24
Da lese ich auch gerne mit.

Was hast Du denn gemacht, dass Du seit Roth nur noch 10kg zu viel drauf hast? :Cheese: :Blumen: :bussi:

Carlos85
13.10.2011, 17:34
Was hast Du denn gemacht, dass Du seit Roth nur noch 10kg zu viel drauf hast? :Cheese: :Blumen: :bussi:

:Lachanfall: Ich sehe, es wird SEHR lustig hier!

fitschigogeler
13.10.2011, 17:42
Da lese ich auch gerne mit.

Was hast Du denn gemacht, dass Du seit Roth nur noch 10kg zu viel drauf hast? :Cheese: :Blumen: :bussi:

Hehe, momentan sind es eher 16 zu viel.

Damit bin ich heute im GA1/2-Bereich 12 Kilometer im 4:50er-Schnitt gelaufen. Hüglig war es auch noch...


Zur Statistik:

Größe: 1,80
Gewicht: 96 kg

Zielgewicht: 80 kg. Das wird schon sauschwer, denn ich habe Oberschenkel wie ein Brontosaurier, die alleine schon einen Zentner wiegen. Mindestens!

Ich denke (ähem hoffe), sollte ich jemals dieses Gewicht erreichen und die Ursache ist nicht die Amputation eines Körperteils, dann erledigen sich alle anderen Ziele von selbst

Rhing
13.10.2011, 18:09
...Also, ich drück die Daumen und werde Dich als Motivation nehmen, auch mein Traumgewicht für 2012 zu erreichen, sonst wird das ja nie was mit der ersten LD in 2013 ...

Umgekehrt wird'n Schuh draus: In der heißen Trainingsphase vor der LD kann ich mein Gewicht nicht halten. Da kann ich essen, was und soviel ich will, es geht (leicht) runter. Vor allem die Radeinheiten schlagen da wirklich rein. Schwimmen ist eher "kontraproduktiv". Auch wenn ich nur 500 m schwimme, hab ich Hunger, der in keiner vernünftigen Relation zu den verbrannten Kalorien steht. Auch deshalb: Schwimmen wird überbewertet. Zumindest für die LD. (momentan 85 kg auf 1,92 bei 54 Jahren).

fitschigogeler
13.10.2011, 18:23
Umgekehrt wird'n Schuh draus: In der heißen Trainingsphase vor der LD kann ich mein Gewicht nicht halten.

Hab ich noch nie verstanden. Anorexie?

Rhing
13.10.2011, 18:36
...Anorexie?

:Lachanfall:
Du würdest Dich (neidisch) wundern, wenn Du mich beim Essen sähest. :Cheese: Inzwischen geht's, aber am Anfang des Studiums, so mit 21, 22, da hat mich 'n Kumpel gefragt, wie viele Brötchen er zum Frühstück mitbringen soll. Meine Antwort: "10 und das, was Du isst." Er drauf: "Wer kommt denn noch?" Ich: "Keiner, wieso?" Klar, dass die Brötchen hinterher weg waren, Käse und Wurst auch. Für Pluspunkte wegen guten Essens bei der Schwiegermutter reichts aber immer noch. 5 Knedel mit Gulaschsoft und Kraut noch ana Schitour geh'n leicht, oba g'scheide Knedeln miassens schon sein, sonst reicht des ned. Meine Frau ist Oberösterreicherin.

Aus der jüngeren Vergangenheit vor 3 Jahren: Nach 236 km mit leichtem Gepäck hab ich in der Pizzeria ne Bohnensuppe und Nudeln bestellt. Den Wirt hab ich gebeten, die Karte da zu lassen. Klar, hinterher gab's 'n Rumpsteak mit Kartoffeln und Gemüse sowie Tiramisu.
Weitere Beispiele gefällig? Bin da glaub ich genetisch im Vorteil. :)

soloagua
13.10.2011, 18:45
Hey Fitschi! Gib Gas!
Freue mich schon von Dir und Deinen Erfolgen zu lesen!:Blumen:

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht als bei mir.... obwohl :( Ja, doch, das wünsch ich Dir und es wird eh so sein. Männer haben da einen Vorteil ;)

trialdente
13.10.2011, 18:57
Jawoll, Fitschi bloggert! Das wird schön und ein wirklich tolles Ziel haste Dir da ausgesucht! Da sollte doch ausreichend Motivation vorhanden sein und sportlich hast Du ja dieses Jahr schon ordentlich einen raus gehauen! Also, hau rein und gib Gas! Kampf dem Moppel Fitschi! :Huhu:

fitschigogeler
13.10.2011, 19:13
Du würdest Dich (neidisch) wundern, wenn Du mich beim Essen sähest.

Jepp, Neid!

Aber ich soll ja nicht neidisch sein, sondern sagen: " Der Mann hat ne Eßstörung, nur verheimlichen seine Gene ihm das."

Hm, Scheiße. Klappt net :(

Neid. Neid.Neid.Neid.Neid. Neid.Neid.Neid.Neid. Neid.Neid.Neid.Neid. Neid.Neid.Neid.

FMMT
13.10.2011, 20:00
Mannomann, da lese ich aber verdammt gern mit :Blumen: !

Nochmal +1:Cheese:

Kässpätzle
13.10.2011, 20:13
Nochmal +1:Cheese:
+1,2 :Cheese:

Jahangir
13.10.2011, 20:13
Zur Statistik:

Größe: 1,80
Gewicht: 96 kg

Zielgewicht: 80 kg. Das wird schon sauschwer, denn ich habe Oberschenkel wie ein Brontosaurier, die alleine schon einen Zentner wiegen. Mindestens!



vorab, super Blog und wurde höchste Zeit, dass so ein Feingeist, versteckt im Körper von HULK, hier sein innerstes nach außen kehrt.

das Idealgewicht bei 1,80 liegt aber irgendwo bei 67 kg. Damit hast du nicht 10 oder 16 kg zuviel, sondern fast 30:Lachanfall:

mimasoto
13.10.2011, 20:33
Hmm ok

also auch ich hatte noch vor 1,7 Jahren 117 kg und kein Sport gemacht bin mit dem Auto zum Müll gefahren:Cheese:

dann habe ich ca 7 Monate nur swim training gemacht und hatte dann ca 94 kg

dann 1 jahr Triathlon einfach begonnen zu Laufen Rad und Swim ohne Pläne und so hate ja auch kein Plan:Cheese:

bin jezt nach ca 3200 km Rad und 50 km Swim und 890 km Laufen bei 83 kg auf 1,79 Plus die , WK, 2 SD, 2 OD,erste SD 1,16 h erste OD 2,42h
war auch alles super und hat viel Spass gemacht.
jezt bin ich zur zeit im Studio 4 mal die woche 2 stunden habe aber jezt 3 kilo zugenommen warum kein Plan das wundert mich so ??? naja :Cheese:

ja und nun möchte ich die LD in Regensburg machen nur ankommen keine Zeit ( bissel angst halt noch) :Cheese:

naja ich bin aber in dem Blog sicher dabei super sache:Cheese:

MfGHi

da es mir änlich ging bin ich auf jeden fall hier dabei
super Blog :cool:

mimasoto
13.10.2011, 20:38
vorab, super Blog und wurde höchste Zeit, dass so ein Feingeist, versteckt im Körper von HULK, hier sein innerstes nach außen kehrt.

das Idealgewicht bei 1,80 liegt aber irgendwo bei 67 kg. Damit hast du nicht 10 oder 16 kg zuviel, sondern fast 30:Lachanfall:

wobei genau das ist doch eigendlich nicht zu machen oder :Cheese:
ich habe denn Ironman Hawaii mir angeschaut und auch hier im Forum gibt es bilder von denn AK Atleten wegen dem Windschatten fahren die sehen doch alle aus wie meine Schrankwand :Huhu:
die haben doch auch kein Idealgewicht oder doch :cool:

Rather-Lutz
13.10.2011, 21:15
Na hier lese ich doch gerne mit fitschi :Cheese:

Ausdauerjunkie
13.10.2011, 21:19
H.......
Zur Statistik:

Größe: 1,80
Gewicht: 96 kg

Zielgewicht: 80 kg. .................

Wie schon vorher angemerkt sind 80kg bei deiner Größe natürlich zu viel:Lachen2:

80 bis 82 kg schleppe auch ich mit mir rum; aber ich bin dann doch etwas größer:Huhu:

Rhing
13.10.2011, 21:26
....Neid.

Dafür bin ich respektvoll neidisch auf P-B-P! :Blumen:

Alfalfa
13.10.2011, 21:29
Dafür bin ich respektvoll neidisch auf P-B-P! :Blumen:

Ich auch. Und mir ist wurscht, wie dick du bist, Hauptsache du machst so was wieder und schreibst darüber.

Inferno ist natürlich auch okay :Cheese:

Diver
13.10.2011, 21:39
@ Fitsch, viel Erfolg :Blumen: schön, dass du hier schreibst!


Bin da glaub ich genetisch im Vorteil. :)

Das ist ziemlich unfair:cool:

Straik
13.10.2011, 21:40
Noch ein Gernemitleser:)

Ich freu mich auf deine Schreibe.:Blumen:

jürsche
13.10.2011, 22:25
die sehen doch alle aus wie meine Schrankwand :Huhu:
die haben doch auch kein Idealgewicht oder doch :cool:

Klar hat nicht jeder Triathlet Idealgewicht, sieht man ja schon allein daran, welche Resonanz die Fettweg-Freds & Übergewichts- & Ernährungsthemen hier haben.

Aber wenn du dir mal die anschaust, die vorne finishen, wirst du schon die alte Läuferweisheit bestätigt sehen, dass die Bleistifte vor den Radiergummis kommen.

@fitschi: Werde auch gern mitlesen und wünsche dir viel Erfolg. War selber zwar nie wirklich übergewichtig, habe mich in den letzten Jahren aber nach und nach vom Alltags-Normalgeicht in Richtung Ausdauersportler-Gewicht bewegt und kann dich nur ermutigen: Vor allem beim Laufen sind Leistungssprünge drin, die du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Go for it!

fitschigogeler
13.10.2011, 22:26
Wie schon vorher angemerkt sind 80kg bei deiner Größe natürlich zu viel:Lachen2:

80 bis 82 kg schleppe auch ich mit mir rum; aber ich bin dann doch etwas größer:Huhu:

Wir sprechen hier über Normalgewicht. Mein rechnerisches Idealgewicht kann ich vermutlich nur in Eritrea oder der Wüste Gobi erreichen. Aber dann wohl mit leichten Leistungseinbußen...


Ringe grad mit mir, ob ich noch ein aktuelles Bild reinstellen soll. Aber so weit runtergerockt bin ich mental noch nicht :Cheese:

fitschigogeler
13.10.2011, 22:41
...Feingeist...

Das muß ich noch kommentieren.

Ich lese Schundromane, höre freiwillig Manowar und stehe auf Germany's next Topmodel.
Außerdem läuft bei mir zur Kehrwoche (Schwabe!) ausschließlich Wolfgang Petry.
Und wenn Du es genau wissen willst: ich B_E_T_E Bud Spencer an.

Kein Scheiß :Blumen:

Jahangir
13.10.2011, 23:27
Das muß ich noch kommentieren.

Ich lese Schundromane, höre freiwillig Manowar und stehe auf Germany's next Topmodel.
Außerdem läuft bei mir zur Kehrwoche (Schwabe!) ausschließlich Wolfgang Petry.
Und wenn Du es genau wissen willst: ich B_E_T_E Bud Spencer an.

Kein Scheiß :Blumen:

damit bist du hier im Forum der absolute Feingeist und Niveauanheber. Schau dich hier doch mal um - die meisten denken Bud Spencer ist eine amerikanische Biermarke, vergleichbar mit Erdinger Alkohlfrei

fitschigogeler
13.10.2011, 23:37
Erdinger Alkohlfrei

Diesen Eselspiss hingegen würde ich nie trinken. Nicht mal, wenn man mir dafür als Bezahlung hektoliterweise echtes Bier anbieten würde.

Alkoholfrei verbietet mir meine Religion.

Rhing
14.10.2011, 00:14
... Das ist ziemlich unfair:cool:
Klar, ich find aber den genetischen Vorteil, den andere beim Schwimmen haben, auch unfair. ;)

Rhing
14.10.2011, 00:36
... Alkoholfrei verbietet mir meine Religion.

Das is bei mir nun völlig anders. Bier schmeckt mir seit Jahren nur noch alkfrei. Wenn in nem Kasten zufällig mal 'n "aktives" drin is und ich das ohne zu gucken auf mach, reißt's mich richtig. Hab aber grundsätzlich nix gegen Alk, Weinchen ist schon ab und an gerne getrunken. Muss aber sagen, das ich mich da mit zunehmendem Alter immer mehr zurückhalte, weil ich's nicht mehr so gut ab kann. Und wenn der nächste Tag kaputt ist, dazu ist er mir zu schad.
Ansonsten schmeckt mir 'n Achlag Gemüse mehr besser als 'n weiteres Stück Fleisch. Is egal, obs "gesund" ist, es schmeckt mir besser, obwohl ich Fleisch nicht missen will. Fisch ess ich ebenfalls gern und morgens schmeckt mir Müsli immer gut.

Hab irgendwie das Gefühl, als ob mir die gesunden Sachen schmecken, seit ich wieder mit Sport angefangen habe. Und zwischendurch gibt's selten was.

mimasoto
14.10.2011, 07:09
Klar hat nicht jeder Triathlet Idealgewicht, sieht man ja schon allein daran, welche Resonanz die Fettweg-Freds & Übergewichts- & Ernährungsthemen hier haben.

Aber wenn du dir mal die anschaust, die vorne finishen, wirst du schon die alte Läuferweisheit bestätigt sehen, dass die Bleistifte vor den Radiergummis kommen.

@fitschi: Werde auch gern mitlesen und wünsche dir viel Erfolg. War selber zwar nie wirklich übergewichtig, habe mich in den letzten Jahren aber nach und nach vom Alltags-Normalgeicht in Richtung Ausdauersportler-Gewicht bewegt und kann dich nur ermutigen: Vor allem beim Laufen sind Leistungssprünge drin, die du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Go for it!

ja das ist war :Cheese:
Aber wenn ich mir zb die Raelert Brüder anschau neulich auch im TV Triathlon-Reportage
2 Rostocker weiß nicht mehr genau....
ist das noch Gesund ? Mein ja nur so

Das Mädchen
14.10.2011, 08:44
Umgekehrt wird'n Schuh draus: In der heißen Trainingsphase vor der LD kann ich mein Gewicht nicht halten. Da kann ich essen, was und soviel ich will, es geht (leicht) runter. Vor allem die Radeinheiten schlagen da wirklich rein. Schwimmen ist eher "kontraproduktiv". Auch wenn ich nur 500 m schwimme, hab ich Hunger, der in keiner vernünftigen Relation zu den verbrannten Kalorien steht. Auch deshalb: Schwimmen wird überbewertet. Zumindest für die LD. (momentan 85 kg auf 1,92 bei 54 Jahren).
Leider wird bei mir genau andersrum der Schuh draus - je intensiver ich trainiere, desto mehr Hunger habe ich, desto mehr esse ich und damit nehme ich nicht mehr ab.
Und LD kann man auch mit 60kg machen, Tinchen! :Blumen:

Tyrm73
14.10.2011, 08:53
..bin eher muskulös und hab 62kg auf 1,66, Ziel sind eigentlich unter 60...


lass mal deine Körperzusammensetzung analysieren (z.b. BIAS-Messung) und dann siehst du ob das Ziel realistisch ist. Mir hat mein Arzt nach der Messung knallhart ins Gesicht gesagt, dass alles unter 80 kg (mit hartem Training) unrealistisch ist und als Dauerziel eine 85 genannt. Und das bei 1,73 :-(

Tyrm der einiges an Muskelmasse zuviel hat :Nee:

benjamin3341
14.10.2011, 08:58
...das Idealgewicht bei 1,80 liegt aber irgendwo bei 67 kg...

Ich will ja nicht oberflächlich sein, oder jemandem zu nahe treten, aber das sieht doch unschön aus!

Tinchen79
14.10.2011, 09:14
lass mal deine Körperzusammensetzung analysieren (z.b. BIAS-Messung) und dann siehst du ob das Ziel realistisch ist. Mir hat mein Arzt nach der Messung knallhart ins Gesicht gesagt, dass alles unter 80 kg (mit hartem Training) unrealistisch ist und als Dauerziel eine 85 genannt. Und das bei 1,73 :-(

Tyrm der einiges an Muskelmasse zuviel hat :Nee:

oh, danke für den Hinweis, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Unter 60 kg hatte ich schonmal, aber mit sehr wenig Essen und weniger Sport,... mehr Sport, mehr Hunger, mehr Muskeln, etwas mehr Gewicht lautet bei mir die Devise, obwohl die KLamotten dabei dann eher weiter werden. Von dem her bin ich schon ganz zufrieden. Aber das Thema werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. :)
LG, Martina

Tinchen79
14.10.2011, 09:16
Leider wird bei mir genau andersrum der Schuh draus - je intensiver ich trainiere, desto mehr Hunger habe ich, desto mehr esse ich und damit nehme ich nicht mehr ab.
Und LD kann man auch mit 60kg machen, Tinchen! :Blumen:

Hihi, so gehts mir auch, je mehr Training, umso mehr Hunger, und umso schlechter die DIsziplin, wenig zu Essen.
Ich stell mir halt immer vor, dass mich jedes KG weniger beim Laufen und Radeln entlastet, weil ichs nicht schleppen muss :Cheese: Aber Danke :Blumen: .
Ich kann witzigerweise auch die gleichen Klamotten tragen wie eine Freundin, die 8kg weniger hat. Also nur Gewicht ist auch nicht so richtig aussagekräftig
LG, Martina

Nordexpress
14.10.2011, 09:23
Für mich heißt das: „Welche Zeiten kann ich ohne Übergewicht erreichen?“

Ein nachvollziehbarer Gedanke. bin im Geiste bei Dir.


Deshalb habe ich mir den Inferno-Triathlon als Angstszenario für meine finale Abspeck-Saison 2012 rausgesucht.

Ui, sehr ehrenwert.
Hättest Du trotzdem Bock nen Brevet mal "richtig schnell" zu fahren (deine Worte in Paris)? z.b. den 300er in Osterdorf mit'm Triahobel?


Zielgewicht: 80 kg. Das wird schon sauschwer, denn ich habe Oberschenkel wie ein Brontosaurier, die alleine schon einen Zentner wiegen. Mindestens!

Schmarrn! Der "Kessel" isses...:Huhu:


Ich lese Schundromane, höre freiwillig Manowar und stehe auf Germany's next Topmodel.

Ach Du meine Güte

Viele Grüße
Michl

fitschigogeler
14.10.2011, 09:29
Ui, sehr ehrenwert.
Hättest Du trotzdem Bock nen Brevet mal "richtig schnell" zu fahren (deine Worte in Paris)? z.b. den 300er in Osterdorf mit'm Triahobel?




Ja klar. Gilt nach wie vor. Aber ohne Triahobel. Lass mal die Termine vom Karl abwarten, dann sehen wir, was reinpasst

maifelder
14.10.2011, 10:21
Finale Abspecksaison 2012 und danach? Sich endlich dem Schicksal fügen? Das Du auf aktuellem Niveau weiter essen wirst, ist Dir schon klar? :cool:

fitschigogeler
14.10.2011, 10:36
Finale Abspecksaison 2012 und danach? Sich endlich dem Schicksal fügen? Das Du auf aktuellem Niveau weiter essen wirst, ist Dir schon klar? :cool:

Schon, aber wenn das Ausgangsniveau niedriger ist...

Wenn es klappt und ich tatsächlich nochmal nen Leistungssprung mache, lecke ich vielleicht Blut und WILL gar nicht mehr so viel essen. Jetzt muß ich erstmal drüber wegkommen, daß ich gestern Nacht doch wieder die 300g-Milka-Tafel aus dem Schrank meines Sohnes geklaut habe :Kotz:

fitschigogeler
14.10.2011, 10:49
So, und jetzt brauch ich noch ein bissi sportlichen Input:

Habe mich (weil ich noch nen Gutschein hatte) für den Frankfurt-Marathon angemeldet. Da ich seit Roth so gut wie nix gelaufen bin, wollte ich ursprünglich nur ein Überlebensjogging draus machen. Mittlerweile läuft es aber wieder so flockig, daß ich grad gar nicht weiß, welche Pace ich einschlagen soll.

Idee: 5:12 -> 3:40


Trainiert habe seit Roth wie unten zu sehen.
Davon längere Läufe:
23.09.: 21 km in 5:27
4:10.: 20 km in 5:26
9.10.: 24 km in 5:28
11.10: 31 km in 5:55 hügelig
Plan:
15.10.: 30 km in 5:30
21.10.: 30 km in 5:30

Ich bin es gewohnt mehrere lange Läufe in wenigen Tagen zu machen, das bringt mich immer richtig nach vorne.
Ich bin mir sicher, daß ich bis KM 25 locker die 5:12 laufen kann.

Meine Frage nun: Welche Trainingsgestaltung für die verbleibenden 2 Wochen verkleinert mein Leiden auf den letzten 17 km optimal?

Oder muß ein aufgedunsener Mülleimer einfach zur Strafe leiden?:Cheese:

Rhing
14.10.2011, 11:09
... daß ich gestern Nacht doch wieder die 300g-Milka-Tafel aus dem Schrank meines Sohnes geklaut habe :Kotz:

Ist jetzt der letzte: 300g Tafel hab ich auch gegessen, als ich nach 10 Jahren mit Ende 20 mit dem Rauchen aufgehört habe. und nicht nur einmal. Hab damals auch zugenommen: 1 Pfd. in 3 Monaten, dann war Schluß.

Ich glaub wirklich, dass jeder sein individuelles "natürliches" Gewicht hat und damit leben muß, jedenfalls, wenn es lebenswert sein soll. Wenn man da drunter geht, wird's kritisch. Abnehmen hat mein Vater (seinerzeit 1,92; 89 kg; ca. 55 alt), auch Tria und Schilangläufer, der eher zugelegt hat, auch mal versucht und wollte im Winter bei nem Schimarathon richtig einen raushauen. Das war der einzige Wettkampf, bei dem er je aufgeben mußte. Einfach "Flasche leer".

Mag natürlich sein, dass das in jüngeren Jahren einfacher oder besser geht.

Ausdauerjunkie
14.10.2011, 11:30
So, und jetzt brauch ich noch ein bissi sportlichen Input:

Habe mich (weil ich noch nen Gutschein hatte) für den Frankfurt-Marathon angemeldet. Da ich seit Roth so gut wie nix gelaufen bin, wollte ich ursprünglich nur ein Überlebensjogging draus machen. Mittlerweile läuft es aber wieder so flockig, daß ich grad gar nicht weiß, welche Pace ich einschlagen soll.

Idee: 5:12 -> 3:40


Trainiert habe seit Roth wie unten zu sehen.
Davon längere Läufe:
23.09.: 21 km in 5:27
4:10.: 20 km in 5:26
9.10.: 24 km in 5:28
11.10: 31 km in 5:55 hügelig
Plan:
15.10.: 30 km in 5:30
21.10.: 30 km in 5:30

Ich bin es gewohnt mehrere lange Läufe in wenigen Tagen zu machen, das bringt mich immer richtig nach vorne.
Ich bin mir sicher, daß ich bis KM 25 locker die 5:12 laufen kann.

Meine Frage nun: Welche Trainingsgestaltung für die verbleibenden 2 Wochen verkleinert mein Leiden auf den letzten 17 km optimal?

Oder muß ein aufgedunsener Mülleimer einfach zur Strafe leiden?:Cheese:

Hey,
du scheinst gut zu meiner Signatur zu passen;)

Am 15. vielleicht lieber mehr, so 32km?

btw. Ich würde langsamer angehen (5:30?) und dafür versuchen dieses Tempo durchzulaufen!

trialdente
14.10.2011, 11:53
Oder muß ein aufgedunsener Mülleimer einfach zur Strafe leiden?:Cheese:

...genau dass hoffe ich für Dich und will gerne darüber lesen! :Lachanfall:

Bin letztes WE in Essen gelaufen, dass ging erstaunlich gut! Nach einer so langen Saison mit Unmengen an GA Einheiten geht da was. Trotzdem wäre mir persönlich zur Unterhaltung ein langes Leiden viel lieber! ;)

maifelder
14.10.2011, 12:09
Schon, aber wenn das Ausgangsniveau niedriger ist...

Wenn es klappt und ich tatsächlich nochmal nen Leistungssprung mache, lecke ich vielleicht Blut und WILL gar nicht mehr so viel essen. Jetzt muß ich erstmal drüber wegkommen, daß ich gestern Nacht doch wieder die 300g-Milka-Tafel aus dem Schrank meines Sohnes geklaut habe :Kotz:



Böser Papa. :Cheese:

Habe mir vorgestern ne Rolle Chipsletten + Haribo-Tüte gegönnt. Der liebe Gott hat das mit einer abgebrochenen Füllung belohnt. :Nee:

mimasoto
14.10.2011, 15:30
Schon, aber wenn das Ausgangsniveau niedriger ist...

Wenn es klappt und ich tatsächlich nochmal nen Leistungssprung mache, lecke ich vielleicht Blut und WILL gar nicht mehr so viel essen. Jetzt muß ich erstmal drüber wegkommen, daß ich gestern Nacht doch wieder die 300g-Milka-Tafel aus dem Schrank meines Sohnes geklaut habe :Kotz:

Du bist schon locker drauf :Cheese: :Cheese: :Cheese:

fitschigogeler
14.10.2011, 18:11
Grmpft!


Grad meiner Haushaltsvorsteherin stolz die neuen Puschen für den Winter präsentiert. Hab dafür einen Lachanfall kassiert, den ich sonst nur zu hören bekomme, wenn sich im Film ein armer Wicht den Schädel einrennt.
Kommentar: "Die Schlappen sehen ja aus, wie die von einem dicken Neger-Rapper".

Hmpft!!!!!

:( :Nee: :(

fitschigogeler
14.10.2011, 18:14
Hey,
du scheinst gut zu meiner Signatur zu passen;)



Befürchte ich auch.

http://www.smileygarden.de/smilie/Muelltonnen/muelltonnen_smileygarden4.gif (http://www.smileygarden.de)

Werde morgen früh mal 32 @ 5:20 probieren. Mals sehen, ob es dann nachmittags noch zum Radeln langt...:Cheese:

Dieda
14.10.2011, 18:56
Ich les hier mit :Blumen:

Und werf jetzt gleich mal mit ultimativen Tipps um mich:

als Schoki-Junkie muss man sich was einfallen lassen, denn mal ehrlich, selbst nach 300g Vollmilch-Milka geht eigentlich noch was.

Ich kauf mir immer die einzeln verpackte 25g -Tafelchen mit ca. 75%Kakao. Die stillen mittlerweile meine Schoki-Gelüste. Auch Walnüsse machen sich sehr gut.
Die sind zwar fett, aber viel besser!

Alkohol: wenn ich einen Schluck trinke, fang ich an, zu futtern. Du auch??

Ja und an dem Ding mit dem ausgeglichenen Blutzuckerspiegel ist was dran ;)

Und jetzt mal noch mal ganz persönlich: Ich nehm durch Sport nicht ab.

:Cheese:

Rather-Lutz
14.10.2011, 20:10
Na so ne 300g Tafel Milka inhalier ich auch in Rekordzeit ohne Probleme... :Cheese:
Muß aber sagen das ich durch die Low Carb Geschichte in den letzten 9 Wochen nur einmal ne Attacke hatte ( Puddingteilchen/ Amerikaner und 2 Tage später ne Packung Dominosteine :hoho: ) ansonsten null Gelüste :liebe053: .
Auch bei Alkohol ist es desaströs... so lange ich trinke keinen Hunger, aber danach fress ich den Kühlschrank leer ( und auch bestimmt die Vorräte meines Sohnes wenn ich denn einen hätte) :-(( :o

Nordexpress
14.10.2011, 20:19
Jetzt muß ich erstmal drüber wegkommen, daß ich gestern Nacht doch wieder die 300g-Milka-Tafel aus dem Schrank meines Sohnes geklaut habe :Kotz:

Schmeiß'n raus den Bengel. :Cheese:
wenn er so Zeug auf Vorrat hält und net gscheit absperren kann

fitschigogeler
14.10.2011, 20:35
Schmeiß'n raus den Bengel. :Cheese:
wenn er so Zeug auf Vorrat hält und net gscheit absperren kann

Ähem, die Tafeln kauf ich immer selber und deponier sie bei ihm. Quasi als Geschenk. Wenn er da ist, ist es mir zu peinlich, was zu holen...:o

Zum Thema Alkohol + Fressen. Uferlos............

Edit ruft rein, daß von der Tafel immerhin noch die Hälfte übrig ist.

Dieda
14.10.2011, 20:40
Edit ruft rein, daß von der Tafel immerhin noch die Hälfte übrig ist.

Mach einen psychologischen Selbstversuch und bröckel sie ins Klo!!!

fitschigogeler
14.10.2011, 20:43
Mach einen psychologischen Selbstversuch und bröckel sie ins Klo!!!

Undenkbar. Da muß ich morgen ja ne neue kaufen.

Nordexpress
14.10.2011, 20:45
Edit ruft rein, daß von der Tafel immerhin noch die Hälfte übrig ist.

das wäre mir nicht passiert:Cheese:

Nordexpress
14.10.2011, 20:46
Mach einen psychologischen Selbstversuch und bröckel sie ins Klo!!!

Hart.
Ganz hart.

Dieda
14.10.2011, 20:46
Undenkbar. Da muß ich morgen ja ne neue kaufen.


Ich sag Dir: der Inferno ist schneller da als Du glaubst :Cheese:

Wehe Du kaufst morgen Schokolade!!!

fitschigogeler
14.10.2011, 20:49
Ich sag Dir: der Inferno ist schneller da als Du glaubst :Cheese:

Wehe Du kaufst morgen Schokolade!!!

OK, dann mach ich nmorgen eben nen langen Lauf und ess hinterher eine Packung Lebkuchen :Cheese:

mimasoto
15.10.2011, 10:22
Kleiner Tipp ich esse dann immer Reiseaffeln mit Schokolade das ist ganz übel aber geht noch :)

FMMT
15.10.2011, 10:38
Ich esse täglich Kuchen, dann brauche ich keine Schokolade mehr.

fitschigogeler
15.10.2011, 13:33
Am 15. vielleicht lieber mehr, so 32km?

btw. Ich würde langsamer angehen (5:30?) und dafür versuchen dieses Tempo durchzulaufen!

Heute morgen Nüchternlauf (sic!): 32,2 km @ 5:30, davon die letzten 10 @ 5:20, weil hinten kackt der Greif...

Ich glaube, ich werds mal mit ner 5:20er-Pace probieren, denn heute gings so gut, daß ich jetzt schon wieder im Garten beim Unkraut jäten war.

Und Schokolade habe ich auch keine gekauft. Nicht mal Lebkuchen :liebe053:

Und vernünftig bin ich auch: Hab grad meine Liebste allein zum Radtreff tigern lassen. Dafür kann ich nachher im Ruhe VfB-Hoffenheim schauen. Gnihihihi

fitschigogeler
16.10.2011, 23:09
Also, hab das ganze Wochenende keine Schokolade gekauft, sondern nur Kuchen gegessen, wie von FMMT geraten :Cheese:

Habe seit nunmehr 2 Wochen meine Fressgelüste einigermaßen im Griff und das Lauftraining intensiviert.

Ergebnis: ca. 4 Kg Minus. Das ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt muß ich nur noch den Edeka direkt unter meinem Büro irgendwie ausblenden. Vielleicht mach ich ja nen kleinen anonymen Anruf beim Kammerjäger, so daß dieser Weißmehl- und Schoko-Dealer mal ein paar Tage zusperren muß.

Ach ja. Ein solches Wahnsinnswetter muß genutzt werden. Da ich mich ja zum Himmelfahrtskommando in der Hölle von Kasterlee (wer Spaß an Flämisch hat: http://www.winterduathlonkasterlee.be) gemeldet habe, habe ich einen wunderbaren Vorwand wieder MTB zu fahren, bis der Arzt kommt.

Deshalb heute mal mit einer wunderschönen Tour vor der Haustür auf die Schwäbische Alb begonnen. Scheffin war hinterher erledigt und ich hab noch was Schönes gekocht. Einzige Sünde war dann wohl das Fläschchen Frühburgunder, das wir uns zum Kalbsschnitzel gegönnt haben.

Aber man solls ja nicht gleich übertreiben...

trialdente
17.10.2011, 07:11
Grmpft!
Kommentar: "Die Schlappen sehen ja aus, wie die von einem dicken Neger-Rapper".

Hmpft!!!!!

:( :Nee: :(

Moin Fitschi!

Was haste denn für Puschen erstanden? Und,....natürlich wollen wir regelmäßig mit Fotos versworgt werden! :Lachen2:

fitschigogeler
17.10.2011, 10:58
Was haste denn für Puschen erstanden?

Mizuno Waverider 14 in harlem-schwarz und glänzendem hip-hop-blau.

Mir gefallen sie. :Liebe:

pioto
17.10.2011, 11:56
Du bist vermutlich der Erste hier, der sich von Peak-Phase in die Base-Phase vorarbeitet (hoffe, das hat jetzt noch kein anderer geschrieben!).

Ich lese selbstverständlich mit und werde dir bei entsprechenden Sünden beim nächsten Treffen einen körperlichen Verweis erteilen.

Freue mich auf deine Berichte & Visionen, vor allem aber natürlich auf zahlreiche Rückschläge :Cheese:
pioto

Carlos85
17.10.2011, 12:07
5,5kg in 2 Wochen? Respekt!

Mein Peak war bei 79,7kg und heute bin ich das endlich mal wieder sub77 gewesen (ganz knapp 76,9, aber mit Uhr, Brille und Halskette :Lachanfall: )

fitschigogeler
17.10.2011, 13:24
5,5kg in 2 Wochen? Respekt!

Mein Peak war bei 79,7kg und heute bin ich das endlich mal wieder sub77 gewesen (ganz knapp 76,9, aber mit Uhr, Brille und Halskette :Lachanfall: )


:Lachanfall:

Ach, die schwere Goldkette mit Mercedes-Stern, die so gut zu meinen Schuhen passen würde? Dann sind das ja schon eher sub 76!

Übrigens: Dein kleiner Bruder ist berühmt!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,792132,00.html

fitschigogeler
17.10.2011, 13:27
Du bist vermutlich der Erste hier, der sich von Peak-Phase in die Base-Phase vorarbeitet (hoffe, das hat jetzt noch kein anderer geschrieben!).

Ich lese selbstverständlich mit und werde dir bei entsprechenden Sünden beim nächsten Treffen einen körperlichen Verweis erteilen.

Freue mich auf deine Berichte & Visionen, vor allem aber natürlich auf zahlreiche Rückschläge :Cheese:
pioto


Na klar: Peak -> Base -> Repeak.
Die reine Lehre des Dr. Jojo.


Ihr seid echt ein gehässiges Pack. Jeder will mich nur Weinen und Scheitern sehen.

Euch zeig ichs !

Luke Footwalker
17.10.2011, 13:30
..2 Wochen meine Fressgelüste..im Griff <-> ca. 4 Kg Minus...


Halt durch,

in sechs Wochen kannst Du am Ziel sein! Dazu noch Kasterlee, hohoho. Du gibst es Dir wieder mal mit der ganz großen Kelle ;) . Ich bin gespannt und lausche weiter....


Eine kleine Anekdote am Rande: Wenn ich mir bei meinem Federball für sportlich ambitionierte mal wieder so richtig die Kante gegeben habe, dann habe ich nachher Rücken. Mache ich nix, habe ich nachher Bauch. Dann lieber kämpfend untergehen und Spaß haben :Huhu: .

Rather-Lutz
17.10.2011, 13:56
Hab mich dir nahtlos angepasst und gestern eine Schneise in die Auslage meines Bäckers geschlagen... :o
Auweia durch diesen Blog befürchte ich in Abgründe zu schauen die noch nicht mal ich bisher kannte :Cheese: :Lachanfall:

Carlos85
17.10.2011, 17:00
Hab heute das erste mal seit 1.10. mal wieder was süßes gegessen.

Hab mir Marshmellows gekauft.

Wir haben nen Gasherd... offenes Feuer... hm lecker!!!!

t-from-ger
17.10.2011, 17:11
Damit bin ich heute im GA1/2-Bereich 12 Kilometer im 4:50er-Schnitt gelaufen. Hüglig war es auch noch...


Määääänno !!!!!!!

Das würde ich noch nicht einmal hinbekommen wenn ich mir gewichtstechnich Arme und Beine abschrauben lassen würde.

Wie werden deine Zeiten erst mit 10kg weniger aussehen.

Aber prima. Mal wieder ein interessanter Blog mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Naja, zumindest was die Rahmenbedingungen in Richtung Größe und Gewicht (-10kg) betrifft.

t-from-ger
17.10.2011, 17:13
lass mal deine Körperzusammensetzung analysieren (z.b. BIAS-Messung) und dann siehst du ob das Ziel realistisch ist. Mir hat mein Arzt nach der Messung knallhart ins Gesicht gesagt, dass alles unter 80 kg (mit hartem Training) unrealistisch ist und als Dauerziel eine 85 genannt. Und das bei 1,73 :-(

Tyrm der einiges an Muskelmasse zuviel hat :Nee:


Wo gibt es diesen Arzt ;-)
Ich will auch wieder etwas für mein Ego tun.

fitschigogeler
17.10.2011, 19:22
Wenn ich mir bei meinem Federball für sportlich ambitionierte mal wieder so richtig die Kante gegeben habe, dann habe ich nachher Rücken. Mache ich nix, habe ich nachher Bauch.
Brüller :Lachanfall:


Ha, Luke, mein Stichwort.

Renne ich lange und schneller als mir gut tut, so bekomme ich normalerweise irgendwann Krämpfe in den Oberschenkeln. So wie kürzlich viele Stunden lang in diesem fränkischen Kaff mit dem unausprechlichen "TH" im Namen. Mache ich wilde Bauchübungen und versuche in der Muckibude Eisen zu biegen, wurde das bisher mit einem kapitalen Muskelkater im "Rumpf" belohnt.

In letzter Zeit allerdings reagiert mein Körper - wie soll ich sagen - "eigenwillig" auf Trainingsreize. Seit er wieder faßähnliche Konturen angenommen hat, muckt er nämlich an Stellen, die gar nicht beansprucht werden.
Will ich nach dem Laufen dehnen, bekomme ich einen Krampf in der Rippenmuskulatur.
Mache ich Stabiübungen (kennt Ihr die Lobotomierter-Hund-pisst-an die-Wand-Übung?), verkrampfen sich die Schenkel, obwohl die doch gar nicht beansprucht werden dürften.
Beim Radeln verkrampfen sich plötzlich die Unterarme und beim Duschen der Nachbar.
Das einzig Zuverlässige sind die Fußsohlen, die quittieren schon seit jeher jede längere Aktivität von Joggen bis Schwimmen mit wellenartigen Spasmen.

Was will mir mein Bewegungsapparat mit diesen Aktionen sagen?
Alter, friss mehr Magnesium?
Scheiß Fitness-Studio, bleib beim Radeln?
Wehe, Du rennst nochmals mit CEP-Strümpfen und viel zu kleiner Lycra-Hose durch die Nachbarschaft?
Midlife-Crisis naht, kauf Dir nen Porsche?


Ich kanns nicht deuten!

Geht es Euch manchmal so, daß sich Körperpartien wehren, die man eigentlich gar nicht auf der Rechnung hatte?

Kiwi03
17.10.2011, 20:03
evtl. will der lädierte Körper nach ner harten Saison mal ne Pause?:Lachen2:

fitschigogeler
17.10.2011, 20:07
evtl. will der lädierte Körper nach ner harten Saison mal ne Pause?:Lachen2:

Pause hatte er genug. Ich war grad 3 Tage trainingsfrei in Moskau:cool:

soloagua
17.10.2011, 20:11
Was will mir mein Bewegungsapparat mit diesen Aktionen sagen?
Alter, friss mehr Magnesium?
Scheiß Fitness-Studio, bleib beim Radeln?
Wehe, Du rennst nochmals mit CEP-Strümpfen und viel zu kleiner Lycra-Hose durch die Nachbarschaft?
Midlife-Crisis naht, kauf Dir nen Porsche?


Ich kanns nicht deuten!

Geht es Euch manchmal so, daß sich Körperpartien wehren, die man eigentlich gar nicht auf der Rechnung hatte?


Dauernd!:Nee:
Mehr Magnesium + Calcium (Basica) hilft nur bedingt.

Wenn Du es also rausfindest, wäre ich sehr dankbar über einen Tipp!:Liebe:

Kiwi03
17.10.2011, 20:12
trink Gemüsesuppe..:Cheese:

FMMT
17.10.2011, 20:15
evtl. will der lädierte Körper nach ner harten Saison mal ne Pause?:Lachen2:

genau, kein Wunder, dass der arme Körper sich schon auf die nächste Extremsituation einstellt(vielleicht hat ihm einer schon was von der belgischen Hölle erzählt:Cheese: ), alles greifbare bunkert und schon in Vorfreude oder ähnlichem:Lachanfall: zittert.
Also bei Deinem Programm, das Du dieses Jahr absolviert hast:Blumen: , wäre ich einfach nur platt :kruecken:

trialdente
17.10.2011, 20:34
Drei Tage in Moskau warste? Was hast Du denn da gemacht? Einarmiges Reissen in der Halbliterklasse?!
Quatsch beiseite, hast Du Deinem Körper mal etwas Pause gegönnt? Körper hast Du genug, aber auch der braucht mal Pause, Deine Saison was ja nicht ohne! Wie viele Radkilometer hast Du dieses Jahr schon geschrubbt?

fitschigogeler
17.10.2011, 21:18
Drei Tage in Moskau warste? Was hast Du denn da gemacht? Einarmiges Reissen in der Halbliterklasse?!
Quatsch beiseite, hast Du Deinem Körper mal etwas Pause gegönnt? Körper hast Du genug, aber auch der braucht mal Pause, Deine Saison was ja nicht ohne! Wie viele Radkilometer hast Du dieses Jahr schon geschrubbt?

Moskau: Kundenbespaßung. Eigenes Oktoberfest veranstaltet. 8 Brezen, 8 Weißwürste, 8 Bier. Danach zum Essen gegangen.

Nach Roth habe ich 3 Wochen langsam gemacht. Nur ne MTB-Transalp und paar Radmarathons.:cool:
Aber Radeln läuft nebenher. Zählt nicht als Training. Bisher 12.000.


Und den Tipp mit der Gemüsesuppe find ich gut. Mach ich sogar manchmal. Aber wohl nicht oft genug, denn es hilft wirklich. Vielleicht sollte ich einfach keine Maultaschen reintun :Cheese:

Rhing
17.10.2011, 22:36
...Ich kanns nicht deuten!

Geht es Euch manchmal so, daß sich Körperpartien wehren, die man eigentlich gar nicht auf der Rechnung hatte?

Vielleicht wirste einfach nur alt! :Cheese: :Huhu: :Lachen2:
Gruß, Rhing (54)

Dieda
17.10.2011, 22:44
12.000!!!

Du bist der Hit, Fitschi :Blumen:

Und der WP kommt erst.

Ich hab auch das große Ziel, fünfstellig zu werden in 2011, knapp 800 fehlen noch

Rhing
17.10.2011, 22:55
...Bisher 12.000....

Sag ich ja, soviel hat der älteste bei uns in der Mannschaft auch immer. :Lachen2:
PS: Deshalb fährt der auch schneller als ich. :(

fitschigogeler
17.10.2011, 23:59
Nur mal so, damit klar wird, wo ich herkomme und warum ich jetzt den letzten Schritt machen will:

Genau 5 Jahre ist es jetzt her, daß ich einen radikalen Einschnitt in meinem Leben damit begonnen habe, daß ich auf meinem alten Schrottgöppel die 2.000 km von Reutlingen nach Tarragona in Katalonien geradelt bin. 4 Wochen hab ich gebraucht und hinterher hab ich immer noch115+ gewogen.

Anlaß war der 40. Geburtstag meines Sandkastenfreundes Thomas. Zur Feier meines 40. ein paar Monate später habe ich mir dann mein erstes MTB geschenkt.

Das Bild entstand übrigens direkt oberhalb von Callela, wo ich letztes Jahr die Half Challenge Barcelona gemacht habe. Angefeuert von Thomas und seiner ganzen Familie. Und mit einem neuen Rad :Cheese:

trialdente
18.10.2011, 07:49
Ja, genau solche Bilde wollen wir sehen! ;-)

RESPEKT Fitschi!!!

Kiwi03
18.10.2011, 08:08
Ja, genau solche Bilde wollen wir sehen! ;-)

RESPEKT Fitschi!!!

aber unbedingt!!:Cheese: :Huhu:

Nordexpress
18.10.2011, 09:07
Aber Radeln läuft nebenher. Zählt nicht als Training. Bisher 12.000.


Hey Andi, meinste das jetzt ernst oder seh ich die Ironie nicht?

im Ernst: fahr mal 2-3 Wochen wirklich runter. PBP mag sich locker angefühlt haben, hinterlässt aber trotzdem seine Spuren im System. Ich hab auch gedacht, die zwei Wochen locker mit der Freundin Radtour fahren ist "Pause" genug - von wegen. hinterher platt wie nie. (und ich hab noch mehr Grundlage als Du :Cheese: 15000)
lass doch das Radfahren aktuell einfach mal weg. Du verlierst nix.

Grüßle
Michl

P.S.: krasses Bild mit den 115kg

fitschigogeler
18.10.2011, 10:52
lass doch das Radfahren aktuell einfach mal weg. Du verlierst nix.


Hast ja recht.
Hab ich die letzten 4Wochen auch gemacht. Bin nur gelaufen und ganz wenig MTB gefahren (250 km, inkl. der Alb Gold Trophy). Und Genußtouren mit Pulsschnitt von unter 100 sind eindeutig REKOM:cool:

Außerdem hab ich ja das Schwimmen seit Roth vollkommen weggelassen :Cheese:

Ganz runterfahren ist gar nix für mich. Hab ich in den letzten Jahren gemacht, das hatte ganz schlimme Folgen. Verfettung, Plantarfasciitis, Erkältungen, FDP-Wahlsiege. Am besten fühle ich mich, wenn ich in der sog. Off-Season nach Lust und Laune rumtolle. Das sind meist lockere Läufchen und Radtouren im Großvater-Tempo. Die Phase habe ich aber heuer schon hinter mir.


Und ja, mglw. hast Du die Ironie nicht ganz begriffen :Liebe:

Was die Bilder anbelangt, werde ich immer mal wieder alte posten, wenn ich mich mal wieder selbst bestrafen muß :)

trialdente
18.10.2011, 11:46
Was die Bilder anbelangt, werde ich immer mal wieder alte posten, wenn ich mich mal wieder selbst bestrafen muß :)

...oder Deine Leser unterhalten möchtest! :Huhu:

Nordexpress
18.10.2011, 12:02
Ganz runterfahren ist gar nix für mich. Hab ich in den letzten Jahren gemacht, das hatte ganz schlimme Folgen. Verfettung, Plantarfasciitis, Erkältungen, FDP-Wahlsiege.

Geht mir auch so. Ich werde brutal träge, fühle mich schlecht und es kommt ein beinahe unheimliches Schlafbedürfnis auf, obwohl ich nix mehr mache. Das zeigt aber finde ich eher, dass der Körper Nachholbedarf hat. Der Wiedereinstieg zieht sich dann zwei Wochen und ich muss mich fast zwingen, aufs Rad zu steigen, weil es überhaupt keinen Spaß macht. Beim Krafttraining das Gleiche.
aber nach zwei Wochen ist wieder das alte Basisniveau da, ich definier mir ein Ziel und jetzt hab ich wieder voll Bock.

Duafüxin
18.10.2011, 12:12
Ganz runterfahren ist gar nix für mich. Hab ich in den letzten Jahren gemacht, das hatte ganz schlimme Folgen. Verfettung, Plantarfasciitis, Erkältungen, FDP-Wahlsiege.

Gute Taktik, zumindest Letzteres hast Du erreicht bzw eben nicht :Blumen:

fitschigogeler
18.10.2011, 14:23
ich definier mir ein Ziel und jetzt hab ich wieder voll Bock.

Welches? :Gruebeln:


Grad über Mittag 20 @ 4:58. Das wird immer besser. Aber welche Pace soll ich denn nu in Frankfurt anpeilen?????

Nordexpress
18.10.2011, 14:35
Welches? :Gruebeln:


*ausdemFensterlehnmodus ein
Osterdorfer 1000er sub50
*ausdemFensterlehnmodus aus

ben_11
18.10.2011, 14:43
Grad über Mittag 20 @ 4:58. Das wird immer besser. Aber welche Pace soll ich denn nu in Frankfurt anpeilen?????

Wenn's so weiter geht: 4:30 :Lachen2:

fitschigogeler
18.10.2011, 14:44
*ausdemFensterlehnmodus ein
Osterdorfer 1000er sub50
*ausdemFensterlehnmodus aus

cheap

Nordexpress
18.10.2011, 14:46
cheap

natürlich, meinst, ich mag mich schinden :Lachen2:

Carlos85
18.10.2011, 17:04
Welches? :Gruebeln:


Grad über Mittag 20 @ 4:58. Das wird immer besser. Aber welche Pace soll ich denn nu in Frankfurt anpeilen?????

wenn du so weitermachst, kannst du jedenfalls mit mir nächstes jahr in berlin die sub3 laufen!

Dieda
18.10.2011, 18:07
Welches? :Gruebeln:


Grad über Mittag 20 @ 4:58. Das wird immer besser. Aber welche Pace soll ich denn nu in Frankfurt anpeilen?????


Alles geben, Grundlage ist doch da, ab km 30 beißen (nicht in den Nachbarn ;)) , Hau rein und schock die Triathletenwelt!!

Darfst am Ziel auch in den ersten 30 Minuten was essen und trinken.
:Lachen2:

fitschigogeler
19.10.2011, 15:33
Ich brauch ne Sacher-Torte

mimasoto
19.10.2011, 15:50
Ich brauch ne Sacher-Torte

Toxizität :Huhu:

Wandergsellin
19.10.2011, 15:52
Ich brauch ne Sacher-Torte

http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/a045.gif :)

trialdente
19.10.2011, 15:56
Moin Fitschi!

Ich bin am WE vorm Mararthon in Essen 25km in 4:55er Pace gelaufen, dass fühlte sich auch gut und richtig an. In Essen bin ich dann nach 3:35 ins Ziel gelaufen und da war eigentlich noch deutlich Luft, obwohl ich auch nicht Marathonspezifisch trainiert hatte nach der LD.
Versuche einfach Dein Glück und gib Gas! Wenn die Bedingungen gut sind, geht bei Deiner Grundlage doch einiges!
Wo ist denn Deine Marathon PB?

Ach ja, nix Torte!!!

fitschigogeler
20.10.2011, 10:11
Die letzten 2 Tage waren Tage der Sünde und der Schande:

- Mein erstes Bier im Oktober
- In Summa 5 Stück Kuchen
- Die 300er Tafel gefinished

Schuld sind meine Schwester und Ihr blöder Geburtstag. Was muß der auch so penetrant jedes Jahr auf den Oktober fallen...


:Weinen: :Weinen:

Lichtblick:
Es gab keine Sachertorte (hab stattdessen Käse-Mohn genommen).

Damit sind schon mal 50% der Anforderungen für das nächste Strafbild erfüllt. :(



Zum Sportlichen:
Danke für die Ermunterungen zum Untergang mit Stil. Die werde ich aber nicht beherzigen. :Lachen2:
Da meine PB bei 3:28 liegt, wäre es völlig sinnfrei mit nem 5er-Schnitt loszuzuckeln.

Werde einfach locker losrennen und schauen, was der Tag bringt.
Am Ende wird es dann doch wohl genau auf Eure Ratschläge "rauslaufen". Stark anfangen und eingehen wie eine Kackprimel :Cheese:

Ausdauerjunkie
20.10.2011, 10:27
Wen willst du mit deinen sinnfreien Essensorgien bespaßen?

ist dies alles hier nur ein weiterer lustiger "Ich bin zu dick, will abnehmen, muß aber immer 300g Tafeln essen" Fred?

Wandertag mit Vorankündigung ist auch schön!

fitschigogeler
20.10.2011, 10:29
Wen willst du mit deinen sinnfreien Essensorgien bespaßen?

ist dies alles hier nur ein weiterer lustiger "Ich bin zu dick, will abnehmen, muß aber immer 300g Tafeln essen" Fred?

Wandertag mit Vorankündigung ist auch schön!

Ja, gut so. Mehr :Peitsche:

pioto
20.10.2011, 11:32
Da meine PB bei 3:28 liegt, wäre es völlig sinnfrei mit nem 5er-Schnitt loszuzuckeln.


Was soll das? Es ist sinnfrei. Möchte hier nur noch den Indikativ antreffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn du dich an den Blog-Titel hieltest ;)

fitschigogeler
20.10.2011, 11:36
Wie der Ausdauerjunkie oben schon richtig schrieb, hab ich den Spaß hier nicht (nur) angefangen um mein Essverhalten vor der zu Recht desinteressierten Menschheit auszubreiten.

Vielmehr interessiert mich, wie andere mit den Themen umgehen, die mich selbst beschäftigen. Eins, über das ich mir schon lange viele Gedanken mache, ist die Konditionierung. Ich weiss nicht, inwieweit Konditionierung und Sucht aus wissenschaftlicher Sicht zusammenhängen. Ist mir auch nicht wichtig. Wichtig ist für mich, daß mein Hirn und mein Körper sich dermaßen schnell auf bestimmte Situationen - oft sind es Belohnungen - einstellen, daß es beim dritten Mal schon fast als Gewohnheitsrecht eingefordert wird. Dies führt zu suchtähnlichem Verhalten.

Vom Abstrakten zu einem konkreten Beispiel: Ich habe mir dummerweise angewöhnt zum Frühstück/Zeitunglesen "Müsli" zu ssen. Dies ist die größte Zuckerbombe des ganzen Tages. Da kommt alles an Süßkram rein, was der Haushalt hergibt. Und mit viel Glück mal ne Banane. Früher bin ich immer morgens mit dem nem Glas Wasser aus dem Haus und hab mir später ne Brezel oder was ähnliches besorgt. Auch nicht gerade gesund, aber noch erträglich. Die Brezel ist geblieben, das Müsli vorgeschaltet worden.
Wenn ich nachts aufwache, freue ich mich schon darauf am Morgen die Zeitung zu lesen und mein Eimerchen zu schlabbern. Das meine ich mit Konditionierung. Wenn ich daheim bin, ist das ein Muß. Auswärts habe ich überhaupt keine Probleme, nichts oder was anderes zu mir zu nehmen.

Ich versuche nun gerade, diese Angewohnheit durch eine andere zu ersetzen. Ich verkleinere die Schüsselgröße und verwende Obst und Milch. Das gelingt immer dann, wenn ich genügend Zeit habe. Wenn nicht - altes Raster.

Am schlimmsten ist es aber mit dem Lesen. Da hat sich seit vielen Jahren die Gewohnheit eingeschlochen, daß was nebenher geknabbert werden muß. Ich fühle den Speichel schon fliessen, wenn ich nur "Buch" denke. Das lässt sich auch nicht radikal abstellen. Das Bedürfnis ist viel zu groß. Stattdessen versuche ich es auch hier mit Substitution. Apfelstückchen, Trockenfrüchte, etc. Klappt manchmal.

Andererseits nutze ich diese Verhaltensweise auch. So habe ich mir beispielsweise das Rauchen abgewöhnt. Als wir ein neues Büro bezogen hatten, habe ich mir einfach keinen Stammplatz zum Qualmen rausgesucht und daheim in der neuen Wohnung auch nicht. Neue Rahmenbedingungen erhöhen bei mir die Chance auf positive Veränderungen ganz erheblich.
Digitale Entscheidungen, wie Rauchen-Aufhören lassen sich mit dieser Methode ganz gut lösen, aber beim Essen klappt das ja bekanntlich nicht.


Auch deshalb breite ich meine Nahrungssünden hier aus. Wenn ich mir fest vornehme, zumindest mit den sinnlosesten Sünden hier die Serverplatten zu verstopfen, dann überlege ich mir zumindest vorher, ob ich wieder ne 300er Tafel kaufe.

Hoffe ich zumindest.


Zu dieser Konditionierungsthematik könnte ich noch Dutzende Beispiele aus allen Lebensbereichen nennen. Beileibe nicht nur aus der Ernährung.


Bin ich damit alleine? Gibt es hier Mitleser, die ähnliche Erfahrungen haben? Oder sogar jemanden, der ein Rezept hat, wie man sich selbst (natürlich im Rahmen) halbwegs vernünftig programmieren kann?

Wandergsellin
20.10.2011, 11:51
:Huhu:

Ich kenn dein Problem nur zu gut. Frühstück und an sich vormittags essen ist für mich nicht so gut.
Sobald ich mir aber auch nur einmal ne Brezel morgens hole, kann ich mir sicher sein, dass ich mir morgen, übermorgen usw. wieder eine hole.
Ich weiß also, dass ich mir essensmäßig absolut keine Ausnahmen erlauben darf, da sie definitiv keine Ausnahmen bleiben :(

Nur durch absolutes Strengsein mit mir selbst habe ich es geschafft, 20kg wegzubekommen.

Icey
20.10.2011, 11:54
Bin ich damit alleine? Gibt es hier Mitleser, die ähnliche Erfahrungen haben? Oder sogar jemanden, der ein Rezept hat, wie man sich selbst (natürlich im Rahmen) halbwegs vernünftig programmieren kann?

Nö damit biste keinenfalls alleine. :Huhu:

Ich kenn des auch, wenn ma sich so Sachen mal angewöhnt hat isses schwierig die wieder wegzukriegen.
Vor kurzem erst, gabs bei mir nach der Mittagspause immer noch was Süßes (Schokoriegel o.ä.), mittlerweile steht hier im Büro aber nix mehr und ich hab auch nix mehr dabei, dadurch wird des quasi verindert, aber Lust hab ich immernoch drauf.
Daheim vorm Fernseher/Rechner futter ich auch ganz gern nebenbei, des abzugewöhnen is schwierig bis unmöglich. Ich versuch immer des "ungesunde" Knabberzeug weg zu lassen und dafür Mandeln zu futtern.
Vielleicht schaff ichs ja die Angewohnheit auch noch zu ändern. :)

Mosh
20.10.2011, 11:56
Frühstück: nehme mir seit Ewigkeiten vor, morgens nur Obst oder Salat zu Essen. Aber jeden Morgen hole ich mir wieder meine Brote, Käse, Aufschnitt etc. aus dem Schrank und bleibe beim eingefahrenen Muster.
Immerhin habe ich mir das zweite (Brot-) Frühstück abgewöhnt.
Dadurch, durch öfter Salat zu Mittag und durch mehr Sport sind jetzt seit Anfang des Jahres ~10Kg weg.

Mosh

Carlos85
20.10.2011, 12:46
Du bist ganz sicher nicht alleine damit lieber Fitschi :)

Man hat halt oft so seinen Tagesrhythmus, gerade unter der (Arbeits)woche. Bei mir geht es morgens und Abends am Bahnhof an Bäckern/McDonalds/Subways etc. vorbei. Meist geht es nur zum Bäcker, doch manchmal geht es dann auch zu McDoof und wenn man diese Schwelle einmal überschritten hat, wird das ganz schnell zur Gewohnheit.

Bei mir gibts daher nur entweder oder. Entweder gar nix von dem Scheiss oder nur das. Einen Mittelweg hab ich dauerhaft noch nicht gefunden.

Momentan bin ich bei entweder und seit 1.10. hält das ziemlich gut. Ich fühle mich merklich besser (sprich: leichter, auch wenn es lt. Waage noch gar nicht so viel ist).

Nordexpress
20.10.2011, 13:06
Du bist ganz sicher nicht alleine damit lieber Fitschi :)

Man hat halt oft so seinen Tagesrhythmus, gerade unter der (Arbeits)woche. Bei mir geht es morgens und Abends am Bahnhof an Bäckern/McDonalds/Subways etc. vorbei. Meist geht es nur zum Bäcker, doch manchmal geht es dann auch zu McDoof und wenn man diese Schwelle einmal überschritten hat, wird das ganz schnell zur Gewohnheit.

Bei mir gibts daher nur entweder oder. Entweder gar nix von dem Scheiss oder nur das. Einen Mittelweg hab ich dauerhaft noch nicht gefunden.

Momentan bin ich bei entweder und seit 1.10. hält das ziemlich gut. Ich fühle mich merklich besser (sprich: leichter, auch wenn es lt. Waage noch gar nicht so viel ist).

Jetzt hatte ich schon ein paar Zeilen geschrieben, aber das unterschreib ich auch mal komplett.

Vielleicht, was mir grad hilft:
- morgens ne Ladung Studentenfutter. macht satt bis mittag
- mittags in der Firma Gemüsepfanne kochen (weil abends ist immer zu wenig Zeit)
- nachmittag gegen fünf nochmal Obst oder ein Käsebrot, dann brauch ich abends nach dem Training nix mehr oder nur noch nen Quark

damit umgehe ich gerade erfolgreich die Fallen "Mittagessen mit Kollegen beim Wirt" und "kohlenhydratlastiges Abendessen"

Newbie
20.10.2011, 14:01
danke für den Blog - ich lese auch gerne mit :Huhu:

ich hab am wenigsten Probleme mit dem Essen unter der Woche. Da nehme ich mir ein 180 g Joghurt mit und esse das zum Frühstück. Entweder eins mit Früchten schon drin oder aber ein paar Trauben frisch dazu. Ab und zu wenn ich Lust hab tu ich ein 5 Kaffeelöffelchen Müesli mit rein.

bin ich aber am Weekend zuhause würde mir das nie reichen. Dann gibts Brot oder Brötchen und danach noch Müesli :Nee:

dafür wird dann das Mittagessen weg gelassen und abends richtig gekocht. Trotzdem hab ich an den Wochenenden viel mehr Lust auf Süsses, grad abends wenn man mal Zeit hat. Unter der Woche bin ich ständig auf Achse (wenn ich nicht grad gelangweilt im Büro sitze) und komme abends so spät heim, dass es gar nicht mehr zum Knabbern an Ungesundem reicht.

warum kann man nicht 7 Tage die Woche arbeiten? :cool:

soloagua
20.10.2011, 16:08
trink Gemüsesuppe..:Cheese:

Kiwi, Ich moechte hier nochmal nachhaken... Wieso Gemuesesuppe, was bewirkt/enthaelt die ? Und Du meinst wahrscheinlich nicht das Instantzeugs? Oder reicht das aus?

Danke!

kupferle
20.10.2011, 17:00
Hallo Fitschi...

kauf dir doch Eiweißriegel mit nem geringen KH-Anteil(gibt super leckere von Weider) und ess die, wenn Du Lust auf Süßkram hast.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen,jede Menge Wasser zu trinken.Das hat mir geholfen und ich bin das erste mal seit 10 Jahren unter 90 kg...meine Diät(wenn man es so nennen will) ging zwar extrem langsam-aber ich habe fast nur Fett abgebaut...


Generell hab ich beim abspecken gute Erfahrungen mit einem erhöhten Proteinanteil gemacht...da schmelzen die Pfunde aber Muskelmasse bleibt erhalten...

Das Buch "die metabole Diät" ist wärmstens zu empfehlen!Sind sehr viel leckere Rezepte enthalten die auch noch schmecken!
Allerdings geht das wirklich langsam...zumindest wenn man nen Stoffwechsel wie ich hat!:)

Viel Erfolg weiterhin!

Find Deinen Schreibstil witzig und werd das weiterhin verfolgen!

Grüßle von der anderen Albseite!:Huhu:

Kiwi03
20.10.2011, 20:08
Kiwi, Ich moechte hier nochmal nachhaken... Wieso Gemuesesuppe, was bewirkt/enthaelt die ? Und Du meinst wahrscheinlich nicht das Instantzeugs? Oder reicht das aus?

Danke!

nun ja zum Kochen von Nudeln, Kartoffeln und als quasi Energiegetränk (Suppe trinken, nicht nach dem Kochen wegschütten) ist das Zeugs einfach super. Gibt ja genug Auswahl, musst halt mal ein paar Sorten ausprobieren, was gut schmeckt. Ich nehm eigentlich immer Würfel, z. B. von Cenofis oder Allnatura. Am Ende von nem langen Wettkampf wenn man nix süsses mehr durch den Hals kriegt ist es auch ne Geheimwaffe.

fitschigogeler
20.10.2011, 22:02
nun ja zum Kochen von Nudeln, Kartoffeln und als quasi Energiegetränk (Suppe trinken, nicht nach dem Kochen wegschütten) ist das Zeugs einfach super. Gibt ja genug Auswahl, musst halt mal ein paar Sorten ausprobieren, was gut schmeckt. Ich nehm eigentlich immer Würfel, z. B. von Cenofis oder Allnatura. Am Ende von nem langen Wettkampf wenn man nix süsses mehr durch den Hals kriegt ist es auch ne Geheimwaffe.

Jau, wir nehmen auch die Würfel von Cenovis. Gibts im Reformhaus.
Kost nicht viel und hebt den Stiel...

fitschigogeler
20.10.2011, 22:11
Vielen Dank für die vielfältige Rückmeldung.
Scheint, daß auch bei anderen die Schwarz-Weiß-Methode die einzig erfolgversprechende ist.

Also mal wieder nachhaltig im Hirn speichern, welche Lebensmittel auf der dunklen Seite der Macht wohnen und das konkret und vor allem konsequent umsetzen.

Ich glaube, allein zum Thema "Insulinreaktion" könnte ich Bücherwände mit unappetitlichen Beispielen füllen. Trotzdem gerate ich immer wieder in die Falle.

Eigentlich suchen wir alle nach einer brauchbaren Methode, die ominösen 5 schwachen Minuten zu überstehen.

Bei mir hilft da wirklich nur der Autisti-Mode:
Keine Ausnahmen von der Giftliste.
Bei Familienfeiern die Gastgeber vergrätzen.
Bei Nachbarschaftsfeiern das Bier heimlich stehenlassen. Auf die Diskussionen hab ich schon mal gar keinen Bock.
Nach ein paar Wochen habe ich dann gar keine Lust mehr wegzugehen. Viel zu anstrengend, das ganze Gelaber
Hab ich letztes Mal 6 Monate durchgezogen und hatte hinterher richtiggehend Schwierigkeiten aus der Isalation wieder rauszukommen. Aber wenn ich wirklich Gewicht machen will, geht es bei mir nur so. Bin anscheinend zu schwach, der Versuchung zu widerstehen.

You can call me Adam:Nee:

Diver
20.10.2011, 22:29
Bei Familienfeiern die Gastgeber vergrätzen.
Bei Nachbarschaftsfeiern das Bier heimlich stehenlassen.

Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Vielleicht eher diese Gelegenheiten als Ausnahmen im Kalender ankreuzen und dann ohne schlechtes Gewissen zugreifen.

Klare Regelung könnte ja z.B. auch sein "zu Hause trinke ich kein Bier mehr, aber bei Tante Annas Geburtstag sind 2 o.k." Das setzt natürlich voraus, dass sich nicht täglich solche Gelegenheiten ergeben. In der Summe wird sich das Gewicht trotzdem reduzieren, auch wenn es evtl. länger dauert.

Auf die Diskussionen hab ich schon mal gar keinen Bock.

Das kann ich gut verstehen.

Tinchen79
21.10.2011, 07:50
ganz ehrlich, so würde ich kaputt gehen. Keine Ausnahmen, keinen Spaß, keine Lust mehr wegzugehen und Freunde zu treffen? Isolation? Never ever!!!
Ich kenn schon meine Schwachstellen und das sind im Moment:
- Süßigkeiten nach der Mittagspause
- zu große Portionen beim Abendessen und zu viele KH
- Süßigkeiten nach dem Abendessen

in der Summe ist es nicht so viel (ich ess jetzt keine Tafel Schokolade am Tag, aber nach dem Mittag z.Bsp. ein Hanuta und noch nen Cappuccino mit Zucker, und abends im Moment wieder total gerne nen Löffel Nutella :Nee: ).
Wenn ich das wenigstens unter der Woche wieder weglasse und die Menge beim Abendessen reduziere, dann geht das Gewicht auch wieder runter.

Aber so garkeinen Spaß im Leben und Nulltoleranz, ich glaube nicht, dass das geht :)

Liebe Grüße, Martina

FMMT
21.10.2011, 09:20
Totalverzicht finde ich auch nicht gut, auf Dauer ist das arg schwer.:(
Seit ich bewusst esse, darf ich auch sündigen (Kuchen und Chips).
Ich lasse die ungesunden Sachen weg, auf die ich leichter verzichten kann(Butter, torte, Schweinbraten..). Mit Sport und einigen vernünftigen Regeln beim Essen reicht es.:)

Mosh
21.10.2011, 10:47
Ich kenne auch Leute, die für sich entschieden haben, dass sie in der Woche keinen Alkohol trinken. Ohne Ausnahme.
Wenn man das einige Zeit gemacht hat, dann hat sich auch das Umfeld daran gewöhnt und kommt damit klar.
Und am Wochenende spricht dann trotzdem nichts gegen das Glas Wein oder Bier.

Mosh

Rassel-Lunge
21.10.2011, 11:23
Es gibt doch auch bei Süßigkeiten "gut" und "böse".

Z.B Schokolade mit über 70% Kakao statt Milka mit Haselnüssen, Obstkuchen statt Torte, Nüsse statt Chips, Obst statt....

Ich trinke (aus anderen Gründen) seit vier Jahren keinen Alkohol mehr und kann sagen: da gibt es Millionen von Alternativen! :Cheese:

maestrosys
21.10.2011, 11:35
Jetzt hatte ich schon ein paar Zeilen geschrieben, aber das unterschreib ich auch mal komplett.

Vielleicht, was mir grad hilft:
- morgens ne Ladung Studentenfutter. macht satt bis mittag
- mittags in der Firma Gemüsepfanne kochen (weil abends ist immer zu wenig Zeit)
- nachmittag gegen fünf nochmal Obst oder ein Käsebrot, dann brauch ich abends nach dem Training nix mehr oder nur noch nen Quark

damit umgehe ich gerade erfolgreich die Fallen "Mittagessen mit Kollegen beim Wirt" und "kohlenhydratlastiges Abendessen"
Also entweder hast du nen voellig ruinierten Stoffwechsel oder Magersucht. JEDER geht bei koerperlicher Betaetigung und derartiger Ernaehrung frueher oder spaeter kaputt, weil nicht genug Energie da ist. :Nee:

fitschigogeler
21.10.2011, 11:45
Mir fällt es am leichtesten, wenn ich ganz klare Grenzen ziehe. Ich funktioniere nun mal nach dem An/Aus-Prinzip. Deswegen konnte ich auch problemlos nach vielen Jahren mit dem Rauchen aufhören.

Am einfachsten geht das wirklich durch das Vermeiden von Versuchungen und vor allem durch das Einführen von Ritualen und Regelmäßigkeiten. In meiner großen Abnehmphase bin ich beispielsweise 3 x in der Woche abends ins Fitness-Studio, so daß hinterher keine Zeit mehr zum Essen blieb. Ging gut, da ich Wochenpendler war und während der Arbeitswoche mit einem Kumpel zusammenwohnte, der (da er mein Transalp-Partner war) wie ein Zerberus über meine Eßgewohnheiten wachte. Klappte prima.

Ist aber klar, daß das nur über einen bestimmten Zeitraum geht. Aber so soll es ja auch sein.

Überraschenderweise habe ich mit Einschränkungen beim Alkohol keinerlei Probleme. Kein Alkohol unter der Woche ist überhaupt kein Problem. Wenn ich aber am WE koche, dann muß ein guter Wein her. Das werde ich auch jetzt nicht ändern. Inzwischen schaffe ich es auch, daß es bei einer Flasche bleibt :cool:

Am WE haben wir Straßenfest. Das hat in den letzten 15 Jahren immer mit einer Komplettsprengung der Schädeldecke und anschliessender Verkarstung der Hirnrinde geendet.

Dieses mal habe ich für den Sonntagmorgen den letzten langen Lauf vor Frankfurt geplant. Zur Absicherung einen Freund zum Mitlaufen eingeladen. Mal sehen, wie das funktioniert ;)


Das große Problem sind die Süßigkeiten. Da bin ich über Eure Tipps sehr dankbar. :Blumen:
Das mit dem 70%-Schoki werde ich wieder anfangen, wenn ich es tatsächlich nicht hinkriege, knabberfrei zu lesen.

Noch was: Seit ca. 1 Woche esse ich wieder vermehrt Obst mit Quark/Joghurt als komplette Mahlzeit. Kann das sein, daß nach kurzer Zeit schon Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit zu spüren sind?
Gestern bin ich gelaufen und fühlte mich richtig -leicht.:Cheese: :Cheese:

fitschigogeler
21.10.2011, 11:47
Also entweder hast du nen voellig ruinierten Stoffwechsel oder Magersucht. JEDER geht bei koerperlicher Betaetigung und derartiger Ernaehrung frueher oder spaeter kaputt, weil nicht genug Energie da ist. :Nee:

Sehe ich anders. Habe ich sechs Monate noch straffer durchgezogen und 6x in der Woche trainiert. War topfit und sehr ausdauernd und fühlte mich richtig gut.

Uns der Michl ist alles andere als magersüchtig. SCNR:Cheese:

Nordexpress
21.10.2011, 11:48
Noch was: Seit ca. 1 Woche esse ich wieder vermehrt Obst mit Quark/Joghurt als komplette Mahlzeit. Kann das sein, daß nach kurzer Zeit schon Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit zu spüren sind?
Gestern bin ich gelaufen und fühlte mich richtig -leicht.:Cheese: :Cheese:

Yo, kann ich Dir bestätigen. Aber ich glaub da ist auch eine gute Portion psycho dabei -> "gutes Gewissen"

fitschigogeler
21.10.2011, 11:51
Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Vielleicht eher diese Gelegenheiten als Ausnahmen im Kalender ankreuzen und dann ohne schlechtes Gewissen zugreifen.

Klare Regelung könnte ja z.B. auch sein "zu Hause trinke ich kein Bier mehr, aber bei Tante Annas Geburtstag sind 2 o.k." Das setzt natürlich voraus, dass sich nicht täglich solche Gelegenheiten ergeben. In der Summe wird sich das Gewicht trotzdem reduzieren, auch wenn es evtl. länger dauert.


Ich gebe Dir prinzipiell Recht. Meine Erfahrung ist leider, daß mich ein Abend mit Ausnahmen ca. 1 Woche zurückwirft. Wie gesagt, wenn "Ein", dann richtig. Wenns mir aber wichtig ist (wie im November mit Carlos in Berlin:Cheese: ), dann mach ich die Ausnahme. Aber halt max. 1 x im Monat.

maestrosys
21.10.2011, 11:53
Yo, kann ich Dir bestätigen. Aber ich glaub da ist auch eine gute Portion psycho dabei -> "gutes Gewissen"
Ich as ueber einen beschraenkten Zeitraum so wie du. Plus rennen. Das fuehrte zu 7kg Gewichtsverlust pro Monat. In der Summe knapp 50kg. Das geht garantiert nicht gut. Und fit ist mit Sicherheit anders.

maestrosys
21.10.2011, 12:06
Und warum macht ihr aus voellig normalen Nahrungsmitteln eine Perversion? Wenn der Fitschi gerne Muesli in der Frueh isst, soll er doch. Aber halt nicht den uebersuessten Mist aus der Schachtel.

100Gr Haferflocken + klein geschnittener Apfel + klein geschnittene Birne + ein paar Walnuesse + etwas Honig + Zimt + 1 Teeloeffel Proteinpulver neutral + Wasser/Milch

Nordexpress
21.10.2011, 12:41
Also entweder hast du nen voellig ruinierten Stoffwechsel oder Magersucht. JEDER geht bei koerperlicher Betaetigung und derartiger Ernaehrung frueher oder spaeter kaputt, weil nicht genug Energie da ist. :Nee:

Huiuiui, aus meinen stichwortartigen Angaben hast Du aber ganz schön weitreichende Schlüsse gezogen.

Was bitte verstehst Du unter völlig ruiniertem Stoffwechsel?
Magersucht? Ich? :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall: Sorry, aber da lachen echt die Hühner. (Gegenbeweis (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=659443&postcount=207))

Ich hatte lediglich aufgezählt, was mir zur Zeit gerade hilft, keinen Off-season-Speck anzusetzen.
morgens ca. 150-200g Studentenfutter (ca. 500-700 kcal), die mittägliche Gemüsepfanne enthält übrigens auch Sonnenblumenkerne und Fetakäse und dazu 2-3 Äpfel/Bananen/Birnen
oder 250g Quark (kein Magerquark) plus Obst, da kommt ganz schnell was zusammen.
das ergibt mit Sicherheit genug Energie für meine derzeitige körperliche Betätigung.

bei hohen Trainingsumfängen oder viel Intensitäten reicht das natürlich nicht, da haste Recht.

Ich as ueber einen beschraenkten Zeitraum so wie du. Plus rennen. Das fuehrte zu 7kg Gewichtsverlust pro Monat. In der Summe knapp 50kg. Das geht garantiert nicht gut. Und fit ist mit Sicherheit anders.

Tja, wie gesagt, es ist nicht ganz so spartanisch, wie es sich auf den ersten Blick liest, was ich aufgezählt hatte.
Ich gebe Dir recht, für hohe Fitness ist eine reine Gemüse-/Obst-Roßkur sicher nich geeignet. Aber Andi (bzw. auch andere) möchte ja Pfunde loswerden und verbunden mit lockerem Training ist's finde ich den Ansatz nicht so verkehrt

Nordexpress
21.10.2011, 12:42
100Gr Haferflocken + klein geschnittener Apfel + klein geschnittene Birne + ein paar Walnuesse + etwas Honig + Zimt + 1 Teeloeffel Proteinpulver neutral + Wasser/Milch

Das ist auch super, stimmt. Statt dem Proteinpulver geht auch Quark unterrühren super.

maestrosys
21.10.2011, 12:47
Voellig ruinierter Stoffwechsel: Koerper schaltet auf Sparflamme, weil er zu wenig kriegt. Schlechter Grundumsatz, shyce Regenerationsverhalten.

Das Foto zeigt dich zwischen zwei Nutellaglaesern. Und nu? Such auf youtube nach Kilians Quest und guck mal aus was dessen Ernaehrung hauptsaechlich besteht und wie er aussieht. :cool:

Nordexpress
21.10.2011, 13:11
Voellig ruinierter Stoffwechsel: Koerper schaltet auf Sparflamme, weil er zu wenig kriegt. Schlechter Grundumsatz, shyce Regenerationsverhalten.

Ah, verstanden.
Nöö, glaub das trifft nicht zu.

Das Foto zeigt dich zwischen zwei Nutellaglaesern. Und nu?
Nimm das mal nicht so ernst bitte ;-)

Such auf youtube nach Kilians Quest und guck mal aus was dessen Ernaehrung hauptsaechlich besteht und wie er aussieht. :cool:

hab ich grad gemacht, da gibt's ja nen Haufen Filme, da jetzt konkret was über seine Ernährung rauszufieseln, fehlt mir die Muße. Konkreter Link?

Oder ich treff mal ne Annahme: Willst du mir sagen, er isst "nur Nutella", ist trotzdem spindeldürr und deshalb wär mein Foto kein Gegenbeweis zum Stichpunkt "Magersucht"? dann siehe oben: net überbewerten.:Huhu:

fitschigogeler
21.10.2011, 13:53
Und warum macht ihr aus voellig normalen Nahrungsmitteln eine Perversion? Wenn der Fitschi gerne Muesli in der Frueh isst, soll er doch. Aber halt nicht den uebersuessten Mist aus der Schachtel.

100Gr Haferflocken + klein geschnittener Apfel + klein geschnittene Birne + ein paar Walnuesse + etwas Honig + Zimt + 1 Teeloeffel Proteinpulver neutral + Wasser/Milch

Genau diesen Packungs-Scheiß (Aufdruck: "weniger Zucker" :Lachanfall: ) esse ich momentan. Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...

Nordexpress
21.10.2011, 13:58
Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...

Komm, komm, nen Apfel schneiden geht <2min.:Cheese:
die Haferflocken kannste abends schon mit etwas Milch einweichen und stehen lassen -> wird herrlich schleimig

Carlos85
21.10.2011, 14:04
Ich as ueber einen beschraenkten Zeitraum so wie du. Plus rennen. Das fuehrte zu 7kg Gewichtsverlust pro Monat. In der Summe knapp 50kg. Das geht garantiert nicht gut. Und fit ist mit Sicherheit anders.

Les ich das richtig, das auch du mal richtig fett warst? Hätte ich jetzt nicht gedacht, man macht sich ja immer ein Bild von Leuten :-)

50kg - Respekt!

tuepfel
21.10.2011, 14:06
Genau diesen Packungs-Scheiß (Aufdruck: "weniger Zucker" :Lachanfall: ) esse ich momentan. Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...

Ach gottchen ... Ich les hier auch begeistert und kopfschüttelnd mit ... danke, dass du mir meine Unzulänglichkeiten und meine überhöhte Qualifikation beim Finden von Ausreden vor Augen führst ...

Den Appel fürs Müsli kannst du auch abends schon schnibbeln oder du legst dir einen Apfelteiler zu, das war bei mir die beste Anschaffung, um mich wenigstens ab und zu mal zu einem Apfel zu bewegen. :Huhu:

Oder das Ganze in den Mixer und dann kannst du das sogar noch unterwegs schlabbern. Notiz an mich: Eigene Tipps auch selbst beachten! :Cheese:

fitschigogeler
21.10.2011, 14:08
. Notiz an mich: Eigene Tipps auch selbst beachten! :Cheese:

Sehr schön :Blumen:


Und den Appelteiler hab ich gleich mal bestellt. Wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt.
Ich glaub, ich kauf mir jetzt einfach soviele neue Haushaltsgeräte (Entsafter!), daß mich schon der sanfte häusliche Druck dahinbringen wird, das Zeugs auch zu benutzen.

Ich werde die Imelda Marcos der überflüssigen Haushaltsgeräte...

maestrosys
21.10.2011, 14:20
Genau diesen Packungs-Scheiß (Aufdruck: "weniger Zucker" :Lachanfall: ) esse ich momentan. Werde Deinen Tipp gleich mal ausprobieren. Problem: Unter der Woche zu wenig Zeit/Bock zum Schnipfeln...
Du koenntest einfach mal weniger bequem sein. Wuerdest du wirklich wollen, wuerdest du nicht derartige Aeusserungen treffen. Aber du willst eigentlich gar nicht.
Alternativ laesst du die ganze Aktion halt einfach sein. Zwingt dich doch keiner. Warum machst du dir also den Stress?

Nordexpress
21.10.2011, 14:36
Jetzt wird's interessant...hehehe

fitschigogeler
21.10.2011, 15:06
Du koenntest einfach mal weniger bequem sein. Wuerdest du wirklich wollen, wuerdest du nicht derartige Aeusserungen treffen. Aber du willst eigentlich gar nicht.
Alternativ laesst du die ganze Aktion halt einfach sein. Zwingt dich doch keiner. Warum machst du dir also den Stress?


Merci fürs Kopfwaschen. :(

Bequem muß es sein, absolut richtig!

Erfahrungsgemäß funktioniert es nur, wenn es einfach geht. Das hat nix mit Wollen zu tun. Es muß alltagskompatibel sein. Wenn jede Aktion zum Willensakt wird, geht das schnell schief.
Deshalb versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Alle möglichen Ausreden im Vorfeld ausräumen, dann komme ich gar nicht auf dumme Ideen.

Beim Sport habe ich das genau so gemacht. Schönen Ergometer gekauft, damit Schlechtwetter nie ein Thema wird. Klappt super.
Aber beim Sport kenne ich das Wort "Motivationsproblem" nicht.

maestrosys
21.10.2011, 15:14
Erfahrungsgemäß funktioniert es nur, wenn es einfach geht. Das hat nix mit Wollen zu tun. Es muß alltagskompatibel sein. Wenn jede Aktion zum Willensakt wird, geht das schnell schief.
Deshalb versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Alle möglichen Ausreden im Vorfeld ausräumen, dann komme ich gar nicht auf dumme Ideen.
Das hat was mit Wollen zu tun. Wenn du etwas wirklich willst, machst du was noetig ist, da das Ziel fuer dich mehr Gewicht hat als die Entbehrungen. Ziel darf es nicht sein, die Entbehrungen meoglichst klein zu machen, sondern das Ergebnis zu maximieren ohne dabei vor die Hunde zu gehen. Ein Tanz auf der Rasierklinge.

fitschigogeler
21.10.2011, 15:19
Das hat was mit Wollen zu tun. Wenn du etwas wirklich willst, machst du was noetig ist, da das Ziel fuer dich mehr Gewicht hat als die Entbehrungen. Ziel darf es nicht sein, die Entbehrungen meoglichst klein zu machen, sondern das Ergebnis zu maximieren ohne dabei vor die Hunde zu gehen. Ein Tanz auf der Rasierklinge.

Das galt für sicherlich für die generelle Umstellung.
Jetzt ist das Feintuning dran. Und da tut man sich mit der Motivation deutlich schwerer, weil der Grenzertrag geringer wird. IMHO kann man da an beiden Schrauben drehen. Und der Stellhebel, der bei mir funktioniert ist halt der Aufwand...

Die Diskussion gefällt mir :Liebe:

Carlos85
21.10.2011, 15:28
Der nächste Rückschlag ist eh schon vorprogrammiert: 5.11. :Lachanfall:

mimasoto
21.10.2011, 15:36
Geiler blog erlich :)
Mir ging es genau so und jezt ist alles gut :)
117 kg jezt 83 und denke doch ganz Fit bei mir war es der Wille und natürlich die änderung der Mahlzeiten.
Naja ich lese aber erlich super gerne mit hier :)

tuepfel
21.10.2011, 15:45
Und den Appelteiler hab ich gleich mal bestellt.

Bravo. Ich geh dann mal zum Obst- und Gemüsedealer ... Kommste mit?

fitschigogeler
21.10.2011, 15:53
Bravo. Ich geh dann mal zum Obst- und Gemüsedealer ... Kommste mit?

War gestern schon. :cool:
Standard:
Äpfel. Immer nur Braeburn wird langweilig. Hat jemand nochn Tipp? Ich hasse mehlige Äpfel...
Bananen
Ananas
Mango
Trauben

Alles vom Aldihttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocked.gif (http://www.greensmilies.com/)

Vom (sauteuren, aber sauguten) Nobelobsthändler neben dem Büro kommen Sachen wie Weinbergpfirsiche oder mutierte Riesenkirschen, wenn Saison.


Wer trinkt hier Gemüsesaft? Wie kriegt man das auch ohne Wodka runter?

fitschigogeler
21.10.2011, 15:54
Der nächste Rückschlag ist eh schon vorprogrammiert: 5.11. :Lachanfall:

Ist geistig schon eingepreist. Kommt Dr. Floppy auch mit?

Kiwi03
21.10.2011, 16:14
Schon mal Elstar Äpfel probiert, sind eindeutig sehr lecker und süsslich, garantiert nicht mehlig.

Übrigens, ich denke, Das Du nach dem Marathon echt mal ne Pause einlegen solltest, danach noch Belgien, Prost Mahlzeit..:Lachen2:

Carlos85
21.10.2011, 16:44
Wer trinkt hier Gemüsesaft? Wie kriegt man das auch ohne Wodka runter?

Trink ich sehr gerne! Wenn, dann mach ich gleich so 2-3 Liter, der reicht dann für 1-2 Tage (versuche an den Tagen möglichst nix anderes zu essen).

Das kommt alles in den Entsafter:

2 Gurken
1 Packung Karotten (1-2kg)
3-4 Paprika (rot oder gelb)
2-3 würfelgroße Stücke Ingwer
3-4 Stangen Sellerie
Tomaten (300-500g)

Danach nur mit Pfeffer und Salz würzen, mehr brauch ich nicht, schmeckt mir so gut. Geht auch warm, trink es aber kalt lieber.

Auch super lecker: Apfel+Mango in den Entsafter, Verhältnis ca. 50:50

maestrosys
21.10.2011, 17:43
Das galt für sicherlich für die generelle Umstellung.
Jetzt ist das Feintuning dran. Und da tut man sich mit der Motivation deutlich schwerer, weil der Grenzertrag geringer wird. IMHO kann man da an beiden Schrauben drehen. Und der Stellhebel, der bei mir funktioniert ist halt der Aufwand...

Die Diskussion gefällt mir :Liebe:
Fuer die generelle Umstellung ist mit Sicherheit Praktikabilitaet eher ausschlaggebend. Weg vom alten, eingefahrenen, ungesunden(?) Stil zu mehr Bewusstsein. Das muss sich zunaechst mal integrieren lassen.
Hast du diesen Sprung geschafft(?) und du willst den Konjunktiv toeten um keine HaetteWaereWenn stellen zu muessen, musst du wirklich optimieren. Im Zweifel zu Lasten des Komforts/Vergnuegens. Das aber wiederrum willst nicht (siehe BaehlinBesaeufnisBespassung).
Daher: lass es.

fitschigogeler
21.10.2011, 18:14
Im Zweifel zu Lasten des Komforts/Vergnuegens. Das aber wiederrum willst nicht (siehe BaehlinBesaeufnisBespassung).
Daher: lass es.

Interessante These, die vielen der vorigen Postings diametral entgegengesetzt ist. Beispielsweise:


ganz ehrlich, so würde ich kaputt gehen. Keine Ausnahmen, keinen Spaß, keine Lust mehr wegzugehen und Freunde zu treffen...

Aber so garkeinen Spaß im Leben und Nulltoleranz, ich glaube nicht, dass das geht :)



Totalverzicht finde ich auch nicht gut, auf Dauer ist das arg schwer.:(
Seit ich bewusst esse, darf ich auch sündigen ...


Ich bin ja eher ein Extremist (wie wohl auch schon erwähmt) und würde Deiner Ansicht zuneigen, wenn da nicht die Nachhaltigkeit wäre.

* Kann ich es mir vorstellen, nie mehr in meinem Leben zu rauchen? Aber klar!

* Kann ich es mir vorstellen, nie mehr in meinem Leben Alkohol zu trinken? Nö!

* Kann ich es mir vorstellen, nie mehr in meinem Leben Süßigkeiten zu essen? Must be kidding!


Kann ich es mir vorstellen, mich bewußt zu ernähren und die meiste Zeit Herr meiner Gelüste zu bleiben? Am ehesten noch, wenn nicht dieses fatale "nie wieder" im Raum steht.

Ich gebe aber zu, daß ich brutale Schwierigkeiten mit diesem "bewußt" habe. Am liebsten lasse ich mich treiben und hau mir rein, was mir gerade in den Sinn kommt. Nenn es Bequemlichkeit, nenn es Kontrollverlust. Stimmt alles. Aber dieses ständige, triebhafte sofortige Befriedigen der Lust muß aufhören.
Wenn dieser größte Schritt geschafft ist, dann sind gelegentliche "absichtliche" Ausrutscher sogar zielführend, weil sie den Druck rausnehmen.

Mir wird aber immmer klarer, daß ich anfangs echt wieder mal den Taliban geben muß, um richtig in Schwung zu kommen.

@maestro:
Nochmals: Danke für Deinen Input. Der zwingt zum Nachdenken und bekämpft wirkungsvoll den schlimmsten aller Optimierungsfeinde: Selbstzufriedenheit.

@ Carlos:
Danke fürs Rezept. Liest sich für mich völlig untrinkbar, weil ich kalte Tomaten in jeglichem Aggregatzustand inbrünstig hasse. Das wird ne echte Mutprobe:Cheese:


Mist, soviel will ich eigentlich gar nicht schreiben. Da kann man sich ja richtig reinsteigern

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eek.gif (http://www.greensmilies.com/)

maestrosys
21.10.2011, 18:31
Es geht hier nicht um "Nie wieder" und Taliban.
Wenn du tagsueber nur Ordentliches isst, zweimal am Tag trainierst und am Abend 3 Stueckchen Schokolade isst, verheizt du mit Sicherheit kein Optimierungspotential. Bloss dieser Kontrollverlust ist dein Tod.
Und mit Training ist gemeint, dass du nicht nur das machst, was du offenbar gut kannst (Grundlagenausdauer Rad, Lauf) sondern insbesondere das trainierst, was du nicht magst/kannst.

fitschigogeler
21.10.2011, 18:56
Und mit Training ist gemeint, dass du nicht nur das machst, was du offenbar gut kannst (Grundlagenausdauer Rad, Lauf) sondern insbesondere das trainierst, was du nicht magst/kannst.

Und da wären wir beim Schwimmen. Ein Thema für einen anderen Tag...


http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/14.gif (http://www.smileygarden.de)

FMMT
21.10.2011, 21:39
Und da wären wir beim Schwimmen. Ein Thema für einen anderen Tag...


http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/14.gif (http://www.smileygarden.de)

Intensives Schwimmen ist für mich(unsereins:Cheese: ) der Fettkiller schlechthin.:liebe053:
Ein Vorteil der schlechten Wasserlage ist der erhöhte Krafteinsatz, der widerrum die Muskeln wachsen und das Fettpolster schmelzen lässt.:Lachen2:

Dieda
21.10.2011, 21:47
Das kommt alles in den Entsafter:

2 Gurken
1 Packung Karotten (1-2kg)
3-4 Paprika (rot oder gelb)
2-3 würfelgroße Stücke Ingwer
3-4 Stangen Sellerie
Tomaten (300-500g)

Danach nur mit Pfeffer und Salz würzen, mehr brauch ich nicht, schmeckt mir so gut. Geht auch warm, trink es aber kalt lieber.

Auch super lecker: Apfel+Mango in den Entsafter, Verhältnis ca. 50:50

Du hast Dir einen Tapferkeitsorden verdient!!!

Was hast Du für einen Entsafter?

:Huhu:



OT

Ist Dein würfeliger Ingwer kandiert ???? :Lachanfall:

fitschigogeler
22.10.2011, 10:40
Intensives Schwimmen ist für mich(unsereins:Cheese: ) der Fettkiller schlechthin.:liebe053:
Ein Vorteil der schlechten Wasserlage ist der erhöhte Krafteinsatz, der widerrum die Muskeln wachsen und das Fettpolster schmelzen lässt.:Lachen2:

Schön, daß das bei Dir funktioniert. Ich bekomme nur schrecklich Hunger vom Schwimmen. Deshalb für mich mit Sicherheit die Sportart mit der schlechtesten Kalorienbilanz :(

Rather-Lutz
22.10.2011, 12:12
Schön, daß das bei Dir funktioniert. Ich bekomme nur schrecklich Hunger vom Schwimmen. Deshalb für mich mit Sicherheit die Sportart mit der schlechtesten Kalorienbilanz :(

Geht mir genauso.. könnte ein halbes Schwein fressen wenn ich ne halbe Stunde im Wasser war... :(
Darum geh ich auch so selten... :Cheese:

FMMT
22.10.2011, 13:01
Schön, daß das bei Dir funktioniert. Ich bekomme nur schrecklich Hunger vom Schwimmen. Deshalb für mich mit Sicherheit die Sportart mit der schlechtesten Kalorienbilanz :(

Wenn Du danach es noch schaffst etwas zu essen, hast Du nicht intensiv genug trainiert:Lachanfall:
Ne, echt, ich futter nach dem Schwimmen auch immer sehr ordentlich, aber am Tag danach freue ich mich schon aufs Wiegen.
Aber so eine richtig schöne Hammereinheit:Peitsche: muss es schon sein:cool:

fitschigogeler
23.10.2011, 13:37
Ich denke, so langsam habe ich mich eingeschwungen.
Am Wochenende schön Sport getrieben und sogar das Zwiebelkuchenfest gestern hervorragend überstanden, was die neue PB von 92,3 heute morgen beweist.


Das Schönste daran:

Dieses fiese, bohrende Gefühl des dauernden Opfers und Verzichts ist so gut wie nie aufgekommen. Im Gegenzug habe ich mich sehr sozialadäquat verhalten. Das heißt, ich hab mit den Nachbarn ein Bier getrunken, aber auch nicht mehr. Ich hab gemütlich 2 Zwiebelkuchen gegessen, aber eben nicht die 4 oder 5 Stücke, die reingegangen wären. Alles sehr bewußt und mit gutem Gefühl.

Ich glaube, so kann das funktionieren:liebe053:

Da konnte ich auch verkraften, daß ich die Endbeschleunigung heute morgen beim langen Lauf mit meinem Freund abgebrochen habe. Aber er will schließlich 3:19 laufen und ich nur ins Ziel kommen. Da brauch ich nicht noch 5 Kilometer in 4:30 dranhängen...

Fühlt sich alles gut an und die Hosen passen auch wieder. Da kann auch die verhasste Taperwoche vor Frankfurt kommen. Geh ich halt Schwimmen, wenn mich der Bewegungshafer sticht. Das verspricht immer Sofortheilung :Cheese:

Luke Footwalker
23.10.2011, 14:21
...Alles sehr bewußt und mit gutem Gefühl...

Wenn das auf Deiner eigenen Beobachtung und Entscheidung beruht, dann habe ich begründete Hoffnung, dass es auch langfristig funktionieren kann bei Dir. Du benötigst diesen Blog nicht (zum Abnehmen). :Blumen:

fitschigogeler
23.10.2011, 15:09
Wenn das auf Deiner eigenen Beobachtung und Entscheidung beruht, dann habe ich begründete Hoffnung, dass es auch langfristig funktionieren kann bei Dir. Du benötigst diesen Blog nicht (zum Abnehmen). :Blumen:

So nett hat noch keiner geschrieben, daß ich endlich die Schnauze halten soll...

Luke Footwalker
23.10.2011, 15:16
So gründlich bin ich ja sehr selten missverstanden worden.

Ich bin der ähnlichen Meinung wie maestrosys, habe mich bislang nur zurückgehalten, es war ja bereits gesagt. Nach meiner festen Überzeugung ist man es stest allein, der sich über seine Ziele klarwerden muss und dann die Entscheidung zu treffen hat, ob er das zur Erreichung des Zieles Notwendige tut.

Dein Post hatte in mir den Eindruck erweckt, dass Du nun soweit bist danach zu handeln. Das war ein Ausdruck meiner Anerkennung :Huhu: .

Bitte schreib weiter.

fitschigogeler
23.10.2011, 16:11
So gründlich bin ich ja sehr selten missverstanden worden.


nönö:bussi:

Luke Footwalker
23.10.2011, 18:13
:Prost:

Dieda
23.10.2011, 18:38
Hach geht es hier liebevoll zu!! :Liebe:

Da könnten sich andere Treads ein Beispiel nehmen ;)

Klasse Fitschi!!!

...ja und unbedingt weiterschreiben!!!!!!! :Blumen:

fitschigogeler
24.10.2011, 16:16
Grad hab ich mich beim Unisport zum Schwimmkurs "Technik für Fortgeschrittene" eingeschrieben.

Gottseidank kenne ich den Trainer. Für diese unverschämte Anmaßung (LD-PB 1:33) würde mich ein unbekannter Lehrbeauftragter nach dem Absolvieren der ersten 25m-Bahn vermutlich so lange unter Wasser drücken, bis Ruhe wäre.

Gehe morgen in der Mittagspause mal unverfänglich antesten, obs Badehösle noch passt und nach dem Startsprung noch genügend Wasser im Becken für Schwimmbewegungen bleibt.

Haltet Greenpeace morgen bloß von Göppingen fern!!!!!:Cheese:


Ich gehe echt dahin, wo's (mir) wehtut. :liebe053:

Luke Footwalker
24.10.2011, 16:46
Denk schon mal an den Ausstieg. Wenn Dich alle wieder mit vereinten Kräften in's Wasser schieben wolllen....


BTW, ich bin in zwei Wochen auch bei einem Schwimmkurs. Dem für Anfänger und Triathleten mit großen Schwierigkeiten beim Kraulstil. Hm, zu welcher Gruppe soll ich mich zählen? ;)

FMMT
24.10.2011, 16:59
Grad hab ich mich beim Unisport zum Schwimmkurs "Technik für Fortgeschrittene" eingeschrieben.

Gottseidank kenne ich den Trainer. Für diese unverschämte Anmaßung (LD-PB 1:33) würde mich ein unbekannter Lehrbeauftragter nach dem Absolvieren der ersten 25m-Bahn vermutlich so lange unter Wasser drücken, bis Ruhe wäre.

Gehe morgen in der Mittagspause mal unverfänglich antesten, obs Badehösle noch passt und nach dem Startsprung noch genügend Wasser im Becken für Schwimmbewegungen bleibt.

Haltet Greenpeace morgen bloß von Göppingen fern!!!!!:Cheese:


Ich gehe echt dahin, wo's (mir) wehtut. :liebe053:

Bravo, Du bist ein Held:Blumen:

Carlos85
24.10.2011, 17:08
Dem für "Anfänger und Triathleten mit großen Schwierigkeiten beim Kraulstil". Hm, zu welcher Gruppe soll ich mich zählen? ;)

Ich dachte beim ersten Lesen das ist eine Gruppe :Lachanfall:

Luke Footwalker
24.10.2011, 17:47
Das Selbstwertgefühl des Homo triathleticus lässt eine Einstufung in die letztgenannte Teilgruppe eigentlich nicht zu, oder?

Ich bin ja noch ganz frisch dabei, also Anfänger ;) .

kupferle
24.10.2011, 18:26
Grad hab ich mich beim Unisport zum Schwimmkurs "Technik für Fortgeschrittene" eingeschrieben.

Gottseidank kenne ich den Trainer. Für diese unverschämte Anmaßung (LD-PB 1:33) würde mich ein unbekannter Lehrbeauftragter nach dem Absolvieren der ersten 25m-Bahn vermutlich so lange unter Wasser drücken, bis Ruhe wäre.

Gehe morgen in der Mittagspause mal unverfänglich antesten, obs Badehösle noch passt und nach dem Startsprung noch genügend Wasser im Becken für Schwimmbewegungen bleibt.

Haltet Greenpeace morgen bloß von Göppingen fern!!!!!:Cheese:


Ich gehe echt dahin, wo's (mir) wehtut. :liebe053:

Wann bist Du in GP?Barbarossa-Therme?
Vielleicht schau ich auf nen Kaffee vorbei...

Und : "Rettet die Wale!":Huhu: :) ;)

fitschigogeler
24.10.2011, 18:42
Wann bist Du in GP?Barbarossa-Therme?
Vielleicht schau ich auf nen Kaffee vorbei...

Und : "Rettet die Wale!":Huhu: :) ;)

Jepp. Halt um die Mittagszeit. Ich bin die Dame mit Vollbart, Brustbehaarung und imposanter Oberweite.

trialdente
24.10.2011, 19:16
Genau, ein Traum von Vollweib der fitschi!

Carlos85
24.10.2011, 20:58
Hatte grad voll den Fleisch Jeeper!

Fleischwurst
Packung Mini Salami
Packung Kaminwurzn

Yummie!!!

Rather-Lutz
24.10.2011, 23:23
Hatte grad voll den Fleisch Jeeper!

Fleischwurst
Packung Mini Salami
Packung Kaminwurzn

Yummie!!!

Ich hatte 500 g Gulasch in der Pfanne gebraten mit Chili und Zwiebeln :D

fitschigogeler
26.10.2011, 20:12
Rollwende und Torpedo!

Heute erstes "Schwimmtechnik-Training für Fortgeschrittene" überlebt.
Ganzer Kopf voll Wasser. Jetzt rächt sich wieder, daß er so hohl ist.

Hat aber Spaß gemacht. Geh Freitag wieder Schwimmen glaub ich. Das macht ja nix vor dem Marathon, oder?


:Ertrinken: Mal sehen, vielleicht schau ich doch bei SIFI 3.0 vorbei:)

soloagua
26.10.2011, 20:13
:Ertrinken: Mal sehen, vielleicht schau ich doch bei SIFI 3.0 vorbei:)

Jo, mach mal!:Huhu:

Kiwi03
26.10.2011, 20:15
vor dem Marathon würd ich am Freitag die Schwimmerei bleiben lassen, ernsthaft. Ist für die Spannung der Muskulatur eher suboptimal.

Wasser im Kopp? Nasenklammer..:Lachen2:

Dieda
26.10.2011, 20:36
:Ertrinken: Mal sehen, vielleicht schau ich doch bei SIFI 3.0 vorbei:)


:liebe053: :liebe053:

fitschigogeler
26.10.2011, 22:41
Ist für die Spannung der Muskulatur eher suboptimal.


:Lachanfall:


Wos bin I?

fitschigogeler
27.10.2011, 10:15
Und recht hat er, der Kiwi.

Nach dreieinhalbmonatiger Abstinenz vom Plantschen habe ich heute morgen einen sauberen Muskelkater im Oberkörper.

Kiwi03
27.10.2011, 10:22
Und recht hat er, der Kiwi.

Nach dreieinhalbmonatiger Abstinenz vom Plantschen habe ich heute morgen einen sauberen Muskelkater im Oberkörper.

sicher nicht immer, aber manchmal... wenn man das lange nicht gemacht hat.. nix gut vorm Rennen, hat mich auch schon mal eines gekostet.. :Nee:

Carlos85
27.10.2011, 10:26
Und recht hat er, der Kiwi.

Nach dreieinhalbmonatiger Abstinenz vom Plantschen habe ich heute morgen einen sauberen Muskelkater im Oberkörper.

Jammer nicht, du brauchst deinen Oberkörper in Frankfurt nicht, nur die Beine!

Mir würde es allerdings auch so gehen, deshalb denk ich erst gar nicht dran ins Wasser zu steigen :Lachanfall:

fitschigogeler
28.10.2011, 14:19
Der Hurom HU-400 ist da!

Gestern schon Äpfel, Karotten und Orangen durchgejagt.
Bananen waren keine so gute Idee:Nee:

Echt eine Riesensache. Reinigen ist auch halb so wild. Gehe nach der Arbeit noch in den Großmarkt und kaufe ne Kiste Äpfel. An die Gemüse-Chose trau ich mich noch nicht ran.


Da ich mit dem Vollbrems-Tapering immer so meine Probleme habe, habe ich diese Woche mal weniger gebremst und bin 3 x ca. 10 km gejoggt. Fühlte sich zwar gut an, ich weiß aber nicht, ob das wirklich besser ist. Mir im Moment aber egal, da der Frankfurt-Marathon eh nur als Spaßveranstaltung geplant ist.
Seit gestern hat der Spaß aber ein Loch. Ich habe mir irgendwas eingefangen, rotzle rum und habe nen Helm auf. Aber nicht richtig schlimm. Mal gucken, obs durch ne Riesendosis Vitamine in Saftform und inhalieren mit Broncho-Chloroform (oder wie das Zeugs heißt) weggeht.

Wenns nicht schlimmer wird, starte ich auf jeden Fall. Die alte Regel heißt ja wohl, daß es nicht gefährlich wird, so lange es nicht weiter den Hals runtergeht, oder?

Grmbl, jetzt war ich soooo lange gesund und ausgerechnet jetzt kommt die jährliche Herbst-Rüsselseuche :Kotz:

Kiwi03
28.10.2011, 14:23
Willkommen im Club... ätz..:Nee: Hasse Erkältungen..

Carlos85
28.10.2011, 14:26
Meine Freundin röchelt auch etwas und ich hab ihr ja noch die Startnummer für FFM besorgt...

Hoffe es wird besser, sonst bleiben wir in Berlin.

Hatte ja auch kurz überlegt... so ne 3:30-3:45 geht ja immer :)

fitschigogeler
28.10.2011, 14:30
Hatte ja auch kurz überlegt... so ne 3:30-3:45 geht ja immer :)

Hau rein. Lass es uns als Long-Jog machen.
Für Dich Jog, für mich vor allem Long :Cheese:

Gib bitte auf jeden Fall Bescheid, falls Ihr kommen solltet.

Dieda
28.10.2011, 14:47
Ingwer Fitschi!!!!

dat hilft :Blumen:

fitschigogeler
28.10.2011, 14:58
Ingwer Fitschi!!!!

dat hilft :Blumen:

Saugute Idee. Ich war mal auf nem Tauchschiff, da hat der alte Käptn immer ein Glas mit heißem Wasser und Ingwerknollen in der Hand gehabt. Seine Begründung hatte allerdings eher mit vertikalen Reaktionen der südlichen Körperzonen zu tun:Cheese:

Wenns da auch hilft, umso besser:Blumen:

fitschigogeler
29.10.2011, 18:43
Sodele, Erkältung entschärft. Kiloweise gesaftetes Obst, Ingwertee und Inhalieren haben tatsächlich geholfen.

Bin heute nachmittag noch 30 min locker gejoggt. Hat sich ziemlich fett angefühlt, aber sonst geschmeidig.


Werde morgen früh mit dem ICE nach Frankfurt rauschen, ein paar Stunden locker joggen, am Ende möglicherweise etwas flotter, damit ich den ICE nach Hause auch erreiche.


Werde wieder im Bomber-der-Nation-Dress unterwegs sein. Bitte laut anfeuern, denn ich werde zum allerersten Mal bei einem Wettkampf Musik hören.
Nach 3:30h wird die Münchner Freiheit "Solang man Träume noch leben kann" schmettern. Dann weiß ich, daß es langsam Zeit wird, ins Ziel zu kommen.
Bei 3:40 dann Zappa "Why does it hurt when I pee?"...:Cheese:

soloagua
29.10.2011, 18:58
Viel Spass und Erfolg morgen!:Huhu:

FMMT
29.10.2011, 19:11
Bist Du schon einmal in Frankfurt gelaufen?
Ich erinnere mich an ziemlich viel Stimmung ab Km30.
2008 wollte ich eigentlich locker nur zum Gedenken an meinen ersten IMG laufen, aber irgendwo bei KM34 standen die Menschen so dicht an dicht, die Musik dröhnte, mein Gehirn setzte aus und ich lief den wohl phantastischsten Kilometer meines Marathonlebens:liebe053:
Um danach die letzten ca. 7km mit wild zuckenden, krampfenden Muskeln ins Ziel zu schleichen:Lachanfall:
Ich wünsche Dir ein frohes Erlebnis:) .

pioto
29.10.2011, 19:25
Bei 3:40 dann Zappa "Why does it hurt when I pee?"...:Cheese:
Bei "Bobby Brown" klingt diese Thematik auch an. Wäre vielleicht was für 4:00 in deiner Playlist ;)

Ich wünsche dir gutes Gelingen! Und lass die Socken weg!!

Grüßle
pioto

Dieda
29.10.2011, 23:16
Hau rein, fein , dass Du starten kannst!!!!!!!!

:Blumen: :bussi:

lonerunner
29.10.2011, 23:21
Hau rein, Fitschi:Holzhammer: :-B-(

Diver
29.10.2011, 23:29
Viel Spaß:Huhu:

pioto
30.10.2011, 14:11
Glückwunsch zur 3:45:07 in FFM :liebe053:

Den hier: "Why does it hurt when I pee?" konntest du folglich gerade noch zu Ende hören :)

Weiter so!

Carlos85
30.10.2011, 15:24
Klasse!! Gute Erholung, freu mich schon auf Freitag :)

Dieda
30.10.2011, 17:47
Ich krieg Dich nicht angehoben... ;)

....aber: Hoch sollst Du leben!!

Supi, Fitschi :Blumen: :Blumen: :bussi:

FMMT
30.10.2011, 20:09
Glückwunsch, ich freue mich schon auf den Bericht:Blumen:

fitschigogeler
30.10.2011, 21:05
...Himmelherggottsakra. Da rennt man einmal mit dem Jobs-Steffel seinem I-Schrott, dann verreckt das Glump einfach. Die Toten haben einfach keinen Respekt vor den Dicken...

Die Fakten:
Startgewicht: Vermutlich knappe 95 kg
5 Wochen Marathon-Training
2 lange Läufe
HM in 1:50
2.HM in 1:55
Ziel: 3:45:07 Punktlandung



Dem Fitschi sein Hirn hat protokolliert:
Bis KM 10: 5:15, mir wird kalt, das ist kaum GA1
KM 15: ich überhole einen Schwarm Damen. Die eine hat ganz eindeutig Orangenhaut zu den pinken Strümpfen. Wie konnte sie so lange vor mir sein?
KM 21: Hm in 1:50. Warum tut mit überhaupt nix weh?
KM 23: Ich überhole den 3:44-Ballon. Der muss wohl 3 Minuten vor mir gestartet sein. Völlig locker. Lasse ich die ganze Baggage stehen. Hm, dann sollte ich wohl 3:39 joggen :)
kMm 25: knapper 5er-Schnitt kein Problem. Geht mal von der Straße, Ihr Luschen
Km 30: Wo ist der Trottel mit dem Hammer? Ich kann noch viel schneller, wenn ich will.
KM 32: Ein dummer Mensch beschimpft mich: " Geh aus dem Weg, Du Bremse". Ich antworte mit der Autorität des Leichenaufrollers: " Spar Dir Deine Luft fürs Rennen, Du vollgeschissener Damenstrumpf!". Er beschleunigt. Ich werde ihn nie wiedersehen. :Weinen:
KM 34: Aua Aua Aua
KM 36: Wo kommt denn plötzlich der 3:44-Ballon wieder her? Den hab ich doch schon im Nirvana versenkt?
KM 36,5: Aua Aua Aua
Km 37: Irgendjemand hat mir die Luft aus dem Schlauch gelassen.
KM 38: Werde von pinker Miss Orangenhaut überholt. Demütigung 1st Class. Warum ist mir das scheissegal?
KM 39: Nein, Du wirst nicht gehen! Nein, Du wirst nicht gehen! Nein, Du wirst nicht gehen!
KM 40: Ok, wenn ich jetzt ins Ziel jogge, dann ist es immer noch locker unter 3:45
KM 41,5: Sprinten. Los, sprinten!!! Nein, nicht krampfen! Oh Gott, Du wirst nicht in der Festhalle dehnen. Du wirst nicht in der Festhalle dehnen.Du wirst nicht in der Festhalle dehnen.
KM 42,2: 3:45:07.Weichei, die verkackten 8 Sekunden hättest Du ja wohl überall reinholen können.


Im Auto habe ich mir dann meine Marathon-Playlist reingezogen. Mit der Hilfe von Bette Middlers "The Rose" und "Ich will" von Rammstein hätte ich die orangene Gefahr sicherlich nie vorbeiziehen lassen.

I'm sure... oder so.

FMMT
30.10.2011, 21:16
Wie üblich, toller Bericht:Blumen:

FMMT
30.10.2011, 21:21
Achja , gräm Dich nicht über die 8 Sekunden, heute gabs ein wesentlich ärgerliches 4 Sekunden Drama:Nee:

soloagua
30.10.2011, 21:21
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Bravo!
Subba!
Nun erhol Dich gut! Und nicht von pinken Strümpfen träumen!:Huhu:

fitschigogeler
30.10.2011, 21:23
Achja , gräm Dich nicht über die 8 Sekunden, heute gabs ein wesentlich ärgerliches 4 Sekunden Drama:Nee:

Sagst Du! Der Kerle hätte nur schneller rennen müssen. Bei mir war es richtiges Leiden :Lachen2:

lonerunner
30.10.2011, 21:24
Glückwunsch:Blumen:

Cooler Bericht:liebe053:

und vergiss nicht dich noch für den Winterpokal einzutragen

:Huhu:

fitschigogeler
30.10.2011, 21:31
und vergiss nicht dich noch für den Winterpokal einzutragen

:Huhu:


Upps.DONE

FMMT
30.10.2011, 21:45
Sagst Du! Der Kerle hätte nur schneller rennen müssen. Bei mir war es richtiges Leiden :Lachen2:

Das ist es ja, so locker, wie er ausah, hätte er die 4 Sekunden garantiert irgendwo rausholen können:cool: und hätte dann wohl für den Rest seines Lebens ausgesorgt.
Dir würde man auf dem Zielphoto eher abnehmen, alles gegeben zu haben, oder?:Cheese:

tuepfel
31.10.2011, 09:36
An die Gemüse-Chose trau ich mich noch nicht ran.


Dann misch vielleicht erstmal ein Gemüse mit unter den Obstsaft. :cool:

und Glückwunsch zum Marathon.

fitschigogeler
01.11.2011, 20:06
Manchmal sollte man einfach uncharmant sein.

Eigentlich wollte ich 2 Tage nach dem Frankfurt-Marathon nur ein bißchen mit dem MTB durch den Herbstwald rollen. Und das auch nur, weil man bei dem Traumwetter raus MUSS und spaziergehen keine Option war, für die ich mich heute begeistern konnte.

Meine schönere Hälfte wollte aber sooo gern mal wieder mit dem RR auf die Alb und durch das Biosphärengebiet radeln, also bin ich halt mit. Wohl wissend, daß es da erstmal richtig von 300 auf über 800 hm raufgeht.

Was soll ich sagen? Am Ende waren es weniger die fast 90 km Strecke, aber umso mehr die über 1.000 Höhenmeter, die meinen porösen Knochen den Rest gaben.

Linsen mit Spätzle, beides aus besagtem Biodingensgebiet haben mich mittlerweile wieder so weit hergestellt, daß zumindest an die Wiederaufnahme der Erwerbstätigkeit zum morgigen Tage nachgedacht werden kann.

Morgen abend dann Schwimmen. Wenn er "Beine" macht, mach ich ihm Beine...

fitschigogeler
03.11.2011, 10:13
Geschwommen!

Satt "Beine" durfte ich "Rücken ohne Beine" machen. Lachhaft! :Weinen:


Toll: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ernsthaft unter Anleitung versucht Delphin zu schwimmen. Die Lage wird jetzt in "Walross" umgetauft. Hoffnungslos! :Weinen:

Kiwi03
03.11.2011, 10:18
Geschwommen!

Satt "Beine" durfte ich "Rücken ohne Beine" machen. Lachhaft! :Weinen:


Toll: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ernsthaft unter Anleitung versucht Delphin zu schwimmen. Die Lage wird jetzt in "Walross" umgetauft. Hoffnungslos! :Weinen:

ja, gel, ist ne unglaubliche Lage so nen Delfin.. :Lachen2: Stell Dir mal vor 400 m Lagen, am Anfang 100 m Delle, danach brauchste nen Sauerstoffzelt.. :Cheese:

Wie gehts den Beinchen?

fitschigogeler
03.11.2011, 12:14
Wie gehts den Beinchen?

Danke der Nachfrage, Peter. Wieder prima.

So gut, daß ich mich heute in der Wertung "Halbhirn des Monats" ganz weit nach vorne geschoben habe:

Muttis Auto macht Geräusche. Papa sagt heldenhaft: "Nimm morgen früh meins. Ich fahr mit Deinem zur Werkstatt und von dort mit dem Rad zur Arbeit." Dazu sollte man wissen, daß es bei uns morgens extrem neblig ist und grad mal 4 Grad hat. Eine übermenschliche Opferbereitschaft meinerseits sozusagen.

Am nächsten Morgen in aller Herrgotsfrühe:
Schon komplett umgezogen drehe ich noch ne Runde im Auto mit dem Mechaniker, es kleppert ziemlich. Er macht eine sorgenvolle Miene. Da fällt mir ein, daß ich kürzlich Winterreifen auf Mamas Karre montiert habe. Ich sage ihm das und er meint, daß es auch an lockeren Schrauben liegen könnte. Wir checken das. Es waren natürlich die Schrauben :Maso:

Ich packe mein Rad wieder in den Kofferraum und fahre die 50 Kilometer mit dem Auto zur Arbeit. Dort stelle ich beim Ausziehen der Radklamotten fest, daß ich heute morgen keine Unterhose in den Transalp-Rucksack gepackt habe. :Kotz:

Mit deutlichen Erfrierungserscheinungen an den primären Geschlechtsorganen irre ich durch die Stadt und suche nach einem Paar Unterhosen.

Heute abend Spinning im Warmen statt 100 Helden-Radkilometern!

Kiwi03
03.11.2011, 12:23
:Lachanfall:

Meister, gönn Deinem doch so arg geschundenen und malträtierten Körper und Geist mal ne kleine schöpferische Sportpause, er wird es Dir danken, glaubs mir. :Lachen2:

Carlos85
05.11.2011, 21:50
Gerade beim Abendessen

Frau Fitschigogeler:also das ein Sportler wie du (ich) auf kcal schauen muss versteh ich nicht.
Bei meinem Mann (Fitschigogeler) ist das ja anders

:Lachanfall:

jannjazz
05.11.2011, 22:02
Da dies ja eigentlich ein Gewichtsproblem-Blog ist, bitte ich Dich, Carlos, doch mal das Menu zu posten, inkl. der korrespondierenden Weine!

Carlos85
05.11.2011, 22:26
Also beim Wein kennt sich fitschi besser aus, ich hab mir nur gemerkt

Rose, rot, rot, rot, süß

Essen: gebaizzter Lachs, rote Beete Suppe, entrecote, quitteneis mit Pflaumen.

Da hat sich das Training für Roth ja gelohnt!

fitschigogeler
08.11.2011, 12:05
Die Weine beim Essen waren ok. Am nächsten Abend hatte ich dann noch Sociando-Mallet, Clos Mogador und Lamaione. Alle aus Topjahrgängen und sehr zufriedenstellend :cool:

Habe meinem Körper jetzt 5 Tage komplette Sportpause gegönnt, was er mir mit einer schönen Erkältung heimgezahlt hat.

Wollte heute in der Mittagspause in den Wald zum Joggen. Da ich mich aber bei meinem Vorhaben der "Vernunft" verpflichtet sehe, lass ich es rotzbedingt bleiben und gehe lieber gepflegt Mittagessen.

Wer weiss, wozu das Ganze gut ist...

jannjazz
08.11.2011, 12:25
Sociando-Mallet

Wer weiss, wozu das Ganze gut ist...

Oh ich weiß wozu das ganze gut ist. Tschuldige dass ich den Sinn Deines Beitrags pervertiere aber ich konnte nicht anders! Bei Durchsicht meines Kellers habe ich noch eine Kiste Zweitwein, also Demoiselle de Sociando, gefunden, allerdings glaube ich nicht, dass der schon on Top ist, der wird so 18 Jahre brauchen. Für Besuch ist der überhaupt nicht geeignet. Welchen Rose´ gibt´s denn zum Graved Lachs? Schreit der nicht eher nach Sancere?

dishone
08.11.2011, 13:08
Sociando und Mogador - welche Jahrgänge waren es denn?

Find schön hier mal eine andere Perspektive auf Essen und Trinken wahrnehmen zu dürfen als BCAAs, Selleriesaft und Hirschinnereien :)

Carlos85
08.11.2011, 13:12
Hey Fitschi, ich sag nur Pflaumenwein :Cheese: :Lachanfall: (insider)

jannjazz
08.11.2011, 13:20
Pflaumenwein :Cheese: :Lachanfall: (insider)

Pflaumenwein und Insider in einem Satz? Welcher Jahrgang?

jannjazz
08.11.2011, 13:21
Wenn die Gewichtsprobleme von Sociando herrühren, ist die damit verbundene schlechte Performance genehmigt

Carlos85
08.11.2011, 13:22
Na, es gab ein Fläschchen Scheureebe. Was total süßes, aber ich mag sowas halt gern. Ich habe zu späterer Stunde angemerkt, das es wie ein Pflaumenwein vom Chinesen schmeckt, also solcher, den man bei der Bestellung beim Lieferdienst manchmal dazu geschenkt bekommt.

Fitschi kennt sich halt eher mit Preisen und Qualität im Weinsektor aus und ich bin seitdem ein Weinbanause :Cheese:

Aber ich bleib dabei: Es schmeckte wie Pflaumenwein!

fitschigogeler
08.11.2011, 13:28
Sociando-Mallet war 2000er. Die allererste Flasche aus der damaligen Subskription. Schon überraschend trinkbar. Voll zugänglich. Sehr rundes, abgeschliffenes Tannin. 2 h dekantiert.

Im Keller warten noch die Kistchen mit bspw. Lynch-Bages oder Léoville-Barton. Nach diesem positiven Erlebnis werde ich als nächstes Mal den Lynch-Bages antesten. Soll laut Trinkzeugenberichten auch schon einen Mordsspaß bereiten.

Der Clos Mogador war aus 2000. Mordsgranate. Für mich schon etwas zu süß und konzentriert.

Da ich noch etliches an 1997ern aus dem "Toskana-Jahrhundertjahrgang" habe, wollt ich mal einen der Klassenbesten, den Merlot Lamaione von Frescobaldi, antesten. War ein echter Überraschungserfolg. Stand wie ne Eins und wurde mit zunhemender Belüftung immer besser. Hatte am Ende den SM sogar abgehängt...

Der "Pflaumenwein" bestand aus 2 Flaschen Beerenauslese vom Kaiserstuhl. Hätte ich gewusst, daß der junge Mann so ein Schleckermäulchen ist, dann hätte der Carlos gleich Merlot-Cola gekriegt...

dishone
08.11.2011, 13:32
ich bin seitdem ein Weinbanause :Cheese:

Da Du den wahrscheinlich besten Cru Bourgeois und einen Priorat-Adeligen im wesentlichen mit der Eigenschaft "rot" beschreibst wird er sich das schon vorher gedacht haben ;)

Edit: Ok, dann warte ich noch mit dem Sociando, den ich erst ab 2005 einlagere. Mogador ist halt nen Dampfhammer-Wein. Der hat es nach dem eleganteren Bordeaux schwer. Aber besser in dieser Reihenfolge getrunken als anders herum

fitschigogeler
08.11.2011, 13:36
Nachtrag.

Der "Rosé" war ein Extra Brut Trollingersekt von der Christel Currle. Normalerweise trinke ich so was nicht mal im Delirium Tremens zwo. Aber dieser hier war ganz hervorragend und passte spitzenmässig. Werde mir gleich einen Eimer voll davon besorgen. Man muß ja nicht immer Schampus saufen. :Cheese:

fitschigogeler
08.11.2011, 14:05
Edit: Ok, dann warte ich noch mit dem Sociando, den ich erst ab 2005 einlagere. Mogador ist halt nen Dampfhammer-Wein. Der hat es nach dem eleganteren Bordeaux schwer. Aber besser in dieser Reihenfolge getrunken als anders herum

Sociando trinke ich nie jünger als 10 Jahre.

Zur Ehrenrettung vom Carlos muß ich sagen, daß er die Tischweine vom Samstag beschrieben hat. Die besseren gabs dann am Sonntag :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Wie war das mit den Perlen und den rosa Paarhufern?

jannjazz
08.11.2011, 15:27
Schampus ist halt ein schöner Name. Jeder Trinker kennt Winzersekte, die genau so hohe Qualität haben. Beschäftigst Du Dich auch nur aus dem einen Grund auf diesem Niveau mit dem edlen Getränk, damit die Leute nicht merken, dass Du in Wirklichkeit schon restlos enthemmter Alkoholiker bist?

fitschigogeler
08.11.2011, 15:34
Beschäftigst Du Dich auch nur aus dem einen Grund auf diesem Niveau mit dem edlen Getränk, damit die Leute nicht merken, dass Du in Wirklichkeit schon restlos enthemmter Alkoholiker bist?

Hehehe :Lachanfall:

Ich hole mir Winzerchampagner direkt vom Erzeuger beim Erbfeind. Hervorragende Qualitäten liegen bei 12 -15€ inkl. frz. MwSt.
Das Preisniveau gleicht also ungefähr dem der deutschen Spitzenwinzersekte.

Unter ca. 8€ wird es sehr schwer brauchbare Schäumer zu finden. Für Tipps, die das Gegenteil beweisen bin ich immer aufgeschlossen.


Meine Expertise schwindet übrigens fortlaufend. Bedingt durch den ganzen Sportscheiss kommen Degustationsausfälle von bis zu 31 Tagen pro Monat vor.
Das kann man kaum wieder aufholen :Weinen:

jannjazz
08.11.2011, 16:04
Meine Referrenzflasche ist Carte Blanche von Geldermann, ein Sekthaus, das mitlererweile bedauerlicherweise zu Rotkäppchen Mumm gehört. Es ist aber immer noch ein Sekt der traditionellen Flaschengärung. Liegt exakt in Deinem Preisrahmen.

Grundsätzlich kann ich jedem Hobbyönologen nur raten: such Dir in Deutschland in einer Gegend, die Du magst, ob das nun Rheinhessen, Baden oder ... ist, ist egal, einen kleinen, netten Familienbetrieb, der einfache, saubere Weine macht. Da bekommst Du für kleines Geld einen astreinen Stoff, der zwar nicht zum Aufbewahren, wohl aber zum jung trinken perfekt ist!

schmonzenz
08.11.2011, 16:15
Grundsätzlich kann ich jedem Hobbyönologen nur raten: such Dir in Deutschland in einer Gegend, die Du magst, ob das nun Rheinhessen, Baden oder ... ist, ist egal, einen kleinen, netten Familienbetrieb, der einfache, saubere Weine macht. Da bekommst Du für kleines Geld einen astreinen Stoff, der zwar nicht zum Aufbewahren, wohl aber zum jung trinken perfekt ist!

z.B. dieser (http://www.raumland.de/cms/) (Schäumer) oder dieser (http://www.weingut-knipser.de/) :Huhu:

Endlich werden hier 'mal die wirklich wichtigen Thermen beackert! :Cheese:

jannjazz
08.11.2011, 16:32
Wir müssen uns ja angemessen auf die Karriere als Trainer und Kampfrichter vorbereiten!

jannjazz
08.11.2011, 16:34
z.B. dieser (http://www.raumland.de/cms/) (Schäumer) oder dieser (http://www.weingut-knipser.de/) :Huhu:


Wenn ich sowas lese kann ich nicht mehr klar denken

Carlos85
08.11.2011, 18:00
Wir müssen uns ja angemessen auf die Karriere als Trainer und Kampfrichter vorbereiten!

Beim ersten Lesen hab ich Kampftrinker gelesen :Lachanfall:

dishone
08.11.2011, 19:46
z.B. dieser (http://www.raumland.de/cms/) (Schäumer) oder dieser (http://www.weingut-knipser.de/) :Huhu:

Endlich werden hier 'mal die wirklich wichtigen Thermen beackert! :Cheese:

Beiden Tipps kann man nur vorbehaltlos zustimmen. Vor allem Raumland ist einfach spitze, deren Triumvirat ist einer der besten deutschen Winzersekte, die ich bislang getrunken habe. Sprengt allerdings auch den hier gesetzten Preisrahmen. Und der Knipser kann sowieso alles.

Als Tipps würde ich Kirsten in Klüsserath/Mosel nennen und Johann Peter Mertes in Kanzem/Saar. Beide super, wenn man auf die Stillweine dieser Ecke steht.

fitschigogeler
08.11.2011, 20:29
Römerhof von der Mosel? Ich liebe den Rigodulum.
http://www.weingut-roemerhof.de/

Danke für die vielen Tipps. Vor allem wenn ich nicht ganz fit bin - so wie jetzt - bin ich richtig anfällig fürs Sündigen.

Wenn der Motor rund läuft, dann kann ich mich kulinarisch viel mehr gängeln. Da hab ich dann halt ne schöne Ersatzbefriedigung...

jannjazz
09.11.2011, 13:49
Ich habe gerade eine Probekiste bestellt und bin gespannt. Wehe ich werde enttäuscht! Rigodolum ist schon mal ein echt geiler Name! Entscheidend für die Qualität eines Schäumers ist auch, ob meine Frau bereit ist, sich für ein Gläschen davon erstmal in Schale zu werfen. Sagt sie dazu nein, ist auch der Trunk unbrauchbar, egal wie gut er eigentlich ist.

fitschigogeler
09.11.2011, 15:36
Entscheidend für die Qualität eines Schäumers ist auch, ob meine Frau bereit ist, sich für ein Gläschen davon erstmal in Schale zu werfen. Sagt sie dazu nein, ist auch der Trunk unbrauchbar, egal wie gut er eigentlich ist.

"Schale" ?????:Cheese: