Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv!

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hippoman
16.04.2012, 15:55
Gleich geht´s zum VfB. Werder wegputzen und Euro-League klarmachen.

Für 130 schöne Radkilometer durch den Schwarzwald hat es auch wieder gereicht. Am Berg durchgereicht worden, wie Ulle anno 98.

Drecks Watt pro Kilogramm :Cheese:

Hi Andi,

im Gegensatz zu mir bist Du ja noch ein echter Jungspund.:cool:

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.:Prost: :Prost:

Die Stadion-Wurst hat am Freitag aber bestimmt super geschmeckt.
Schade, dass Ibisevic nicht die ganze Saison beim VFB spielte...
Dann wäre sicher die CL drin gewesen.:liebe053:

Viele Grüsse

Günni

Carlos85
16.04.2012, 15:56
Mist, da hätte die MMS von gestern ja heute viel besser gepasst ;)

Alles Gute!!!

Straik
16.04.2012, 17:13
Von mir auch alles Gute.

Feier schön:Blumen:

FMMT
16.04.2012, 17:56
Alles Gute :Blumen: und weiter so:)

kupferle
16.04.2012, 18:45
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!:Blumen: :Huhu:

Dieda
16.04.2012, 19:09
Alles Gute, mein lieber Fitschi!! Bleib um Himmels Willen so, wie Du bist!! :Lachen2: :bussi: :Blumen:

soloagua
16.04.2012, 20:36
Häppiiiiii Bürschdäjjjj in's Schwobeländle!
Geniess Deinen Tag, lass Dich verwöhnen und Gesundheit und Glück für' s nächscht Läbensjohr!

Kässpätzle
16.04.2012, 20:43
Von mir zu später Stunde auch noch schnell die besten Geburtstagswünsche :Blumen: :Prost:

pioto
16.04.2012, 21:56
Alles Gute, mein lieber Fitschi!!
Dem schließe ich mich gerne an!
Bleib um Himmels Willen so, wie Du bist!! :Lachen2: :bussi: :Blumen:
Jawoll! Obwohl... ich glaube, er wollte eigentlich nicht so bleiben wie er ist, oder ;)

Man sieht sich dann am Samstag, gelle? :Huhu:

fitschigogeler
22.04.2012, 16:18
Gestern 325 Kilometer inkl. kleineren Umwegen beim 300er Brevet in Osterdorf geradelt. Mit prima Gruppe aus Tübingen inkl. zweier Radamazonen.

Höhepunkt: Spektakuläre Alpensicht vom Kloster Andechs.
Tiefpunkt: Die letzten 50 Kilometer ab Neuburg/Donau in der Dunkelheit bei strömendem Regen und 5 Grad.

13262

Freu mich schon auf den Vogesen-400er ab Freiburg. Ist aber erst in 2 Wochen.

Vorher wird sich auf der Tübinger "Flandernrundfahrt" erst nochmal richtig hergerichtet. Ca. 20 hochprozentige Anstiege mit 2.400hm. Alle dreckigen Rampen im Umkreis werden abgegrast. Power to the Oberschenkel..

Weiß gar nicht, warum ich den anderen Scheiß überhaupt mache. Langstrecke auf dem Rad ist das Allerbeste überhaupt. Und die Hufe tun nicht weh hinter :Cheese:

jannjazz
22.04.2012, 19:02
Ich denke heute wird es einen anderen Wein geben als Gerolsteiner Medium! Top Photo.

Carlos85
22.04.2012, 19:06
Weiß gar nicht, warum ich den anderen Scheiß überhaupt mache. Langstrecke auf dem Rad ist das Allerbeste überhaupt. Und die Hufe tun nicht weh hinter :Cheese:

Und was sagen die Cojones? :Cheese:

fitschigogeler
22.04.2012, 19:11
Und was sagen die Cojones? :Cheese:

In meinem Alter ist das wurscht. Da interessieren nur noch Hämos...

fitschigogeler
23.04.2012, 20:44
Lektion in Demut für ein chronisches Großmaul:

Heute abend zum ersten Mal beim Triathlon-Schwimmen der Uni Tübingen. Natürlich gleich mal auf der Treibholz-Bahn 3 eingereiht.
Von wegen Treibholz. Die konnten alle Delphin schwimmen und kraulten 100 Meter locker, während ich bei 60 Metern ums Überleben kämpfte.

Auf Bahn 1 und 2 schwammen alle die 100 Meter in max. 1:10.

Lauter 20 jährige Studenten-Schnitten mit makellosen, windschnittigen Luxus-Chassis. Im Brackwasser ein alter, haariger Mann mit Bauchschürze, der sich hyperventilierend am Beckenrand festklammerte.
Dante muß die Uni-Schwimmhalle in TÜ gekannt haben. :Weinen:

Und - meine Fresse tun mir die Arme weh.

Ih kan kaum tihpn

Da geh ich jetzt jede Woche hin bis zum Inferno. Als Selbstgeiselung und Demutsübung. Name der Rose, Teil 2.

Scheiß auf Dante!

AMEN

lonerunner
23.04.2012, 23:22
Lektion in Demut für ein chronisches Großmaul:

Heute abend zum ersten Mal beim Triathlon-Schwimmen der Uni Tübingen. Natürlich gleich mal auf der Treibholz-Bahn 3 eingereiht.
Von wegen Treibholz. Die konnten alle Delphin schwimmen und kraulten 100 Meter locker, während ich bei 60 Metern ums Überleben kämpfte.

Auf Bahn 1 und 2 schwammen alle die 100 Meter in max. 1:10.

Lauter 20 jährige Studenten-Schnitten mit makellosen, windschnittigen Luxus-Chassis. Im Brackwasser ein alter, haariger Mann mit Bauchschürze, der sich hyperventilierend am Beckenrand festklammerte.
Dante muß die Uni-Schwimmhalle in TÜ gekannt haben. :Weinen:

Und - meine Fresse tun mir die Arme weh.

Ih kan kaum tihpn

Da geh ich jetzt jede Woche hin bis zum Inferno. Als Selbstgeiselung und Demutsübung. Name der Rose, Teil 2.

Scheiß auf Dante!

AMEN

Geil.
Ich liebe deine Posts:cool:

jannjazz
24.04.2012, 07:12
[U]Da geh ich jetzt jede Woche hin bis zum Inferno.

...und sag den jungen Hengsten, dass unser Sport nicht "1st out of the water" heißt!

bellamartha
24.04.2012, 07:42
[U]Lauter 20 jährige Studenten-Schnitten mit makellosen, windschnittigen Luxus-Chassis.

Ähm... könntest du die Jungs nicht mal heimlich für mich fotografieren? Ich glaube, ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich Spaß daran haben könnte, mich an Bildern von blutjungen, fettfreien, Triathlon-Filetstücken aufzugeilen. (sabber)

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg beim Schwimmtraining!

Schöne Grüße
J.

jannjazz
24.04.2012, 08:04
Ähm... könntest du die Jungs nicht mal heimlich für mich fotografieren? Ich glaube, ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich Spaß daran haben könnte, mich an Bildern von blutjungen, fettfreien, Triathlon-Filetstücken aufzugeilen. (sabber)

Schöne Grüße
J.

Machs lieber offensichtlich und sag "für meinen Trainingsblog", dann werfen sie sich für bellamartha nochmal richtig in die Pose!

fitschigogeler
24.04.2012, 10:31
...und sag den jungen Hengsten, dass unser Sport nicht "1st out of the water" heißt!

Pah. So wie die aussehen, rennen die schneller als ich radeln kann...

fitschigogeler
24.04.2012, 10:37

Schöne Grüße
J.

*Hüstel*
damit waren eigentlich die Damen gemeint. Buben gab es auch, aber da hab ich nicht so genau hingeschaut. Und beim Duschen ist die Brille nicht auf.

Fotos kann ich leider keine versprechen. Schon nach 2 Bahnen zittern meine Arme.
Außerdem müsste ich vermutlich alleine duschen, wenn ich mit nem Foto aufkreuze. Die haben eh schon so komisch geschaut, als sich der Dicke mit unter den Wasserstrahl gedrängt hat...

Aber Deine Fotoserie finde ich klasse :Blumen:

jannjazz
24.04.2012, 11:23
Lauter 20 jährige Studenten-Schnitten mit makellosen, windschnittigen Luxus-Chassis.

Stehst Du auf so körperlose? Und was ist, wenn bald eine Hungersnot ausbricht? Oder es im Winter kalt ist? Nee, nee, da hau ich mir lieber ´n´ Splitter rein. Es lebe die Eule mit Bug und Heck, wie Peter Fox sagt, oder, wie es in Stuttgart heißt, das üppig ausgestattete Modell!

soloagua
24.04.2012, 12:12
Geil.
Ich liebe deine Posts:cool:

+1
Du bist so hart zu Dir! Chapeau!
Das muesste eigentlich belohnt werden. Wenn ich es irgendwie schaffe am 18.8. Zu kommen, kriegst Du Dein eigenes Transparent :liebe053:

Mach doch ein Gruppenfoto, dann haben alle was davon ;)

fitschigogeler
24.04.2012, 13:46
Wenn ich es irgendwie schaffe am 18.8. Zu kommen, kriegst Du Dein eigenes Transparent :liebe053:

Das wäre gigantisch. Du würdest auch eine original schweiss- und salztriefende Umarmung vom Wundersportler abgreifen können :bussi:

Und, von wegen "hart". Bin grad wieder nicht ungestreift am Eisstand unterm Büro vorbeigekommen. Da fehlt die kulinarische Härte!

soloagua
24.04.2012, 15:38
Und, von wegen "hart". Bin grad wieder nicht ungestreift am Eisstand unterm Büro vorbeigekommen. Da fehlt die kulinarische Härte!

:bussi: Danke! Aber wir gehoeren halt nicht zu den Leuten, die Essen nur als Nahrungsaufnahme sehen.
Magnum Temptation ist auch recht lecker...
Gruss aus dem Buero wo es immer Eis gibt :liebe053:

fitschigogeler
25.04.2012, 21:03
Woche der Demut - Teil 2

Mittwochabend. Vereinsausfahrt der Mountainbike-Gruppe. Zum ersten Mal mit F, weil der Bub ja vor der Bike-Transalp doch ein bissi MTB fahren sollte.

Wettervorhersage: Scheiße. Immer gefährlich, weil da normalerweise nur die Cracks kommen. Und Opfer. So ist es auch diesmal. Außer Opfer F. trudeln nur der Scheffe und ein Kleiner ein, den ich nicht kenne. Die Jungs brennen gleich los. Direkt aus der Innenstadt 200 Höhenmeter hoch. Quasi senkrecht. Die Kotzrampen kannte ich noch gar nicht. 20% und mehr, sagt der Tacho, solange ich die Zahlen noch ablesen kann. Dranbleiben um jeden Preis. Schnappatmung setzt ein. Leise atmen, damit es die da vorne nicht hören. Der Puls ist in Regionen entschwunden, die er das letzte Mal beim Sportabitur gesehen hat.

Endlich oben. Ich atme - genauer keuche geräuschlos - nach hinten und versuche "toll, hier war ich noch nie" hervorzustossen, ohne aus Sauerstoffmangel umzukippen. "Na, dann fahren wir kurz nach vorne zu Panoramawiese", sagt Scheffe. Hurra, mindestens 2 Minuten Pause erschlichen. Der Ausblick über Tübingen und die Schwäbische Alb ist wirklich atemberaubend. Unter uns führt ein sacksteiler Weg diretissima aus einem Wohnviertel zu unserem Standort. Etliche Wanderer mühen sich nach oben. Scheffe: "Gut, daß wir nicht die Wiese raufgefahren sind. Das hätte Streß gegeben mit den Leuten". Im stillen bin ich seiner Meinung, aber aus völlig anderen Gründen. Das Drecksding sieht noch steiler aus als unser Aufstieg.

Scheiße, wenn die so bergauf fahren, wie werden dann erst die Abfahrten? Eine Weile lang geht das eigentlich ganz gut, bis scharf rechts in einen Single-Trail eingebogen wird. Die Jungs surfen das Ding ab wie nix. Ich auch - bis zu einer Haarnadelkurve um einen Baum, hinter dem im rechten Winkel ein Steg kommt *ZONK* Haben es die Profis bemerkt? Nee, die fahren schon längst auf der anderen Seite des Tales ähnliche Serpentinen wieder nach oben. Ohne abzusteigen. Ich schaffe es natürlich nicht. Holy Fuck!

Mit der Zeit komme ich immer besser mit. Wir befahren in meinem Heimatrevier versteckte Wege, die ich noch nie gesehen habe. Klar, wenn man selbst beim MTB-fahren immer reintritt wie ein Ochse, nur um den dämlichen Schnitt zu halten :Maso:

Kurz vor Ende geht es noch mal scharf nach rechts. Einen senkrechten Hang runter. Der Scheffe brettert mit dem Hardtail drüber wie nix, der Kleine elegant hinterher. F. schiebt das Metall in der Schulter, Verpflichtungen gegenüber seiner Familie und die Zahlungsunwilligkeit der Lebensversicherung bei Selbstmord vor - und schiebt. Fröhlich feixend kommen mir zwei Zwölfjährige entgegen, die Ihr Panzerbike den Hang hochschieben.

"Den letzten Absatz kann man umfahren" sagt der Scheffe. Als ich umfahrenderweise unten ankomme, diskutiert eine Gruppe Senioren (ohne Scheiß!) in Downhill-Outfits die beste Linie.

Ich weine still in mich hinein.

Morgen ist gottseidank fast Ruhetag. Nur Schwimmen. :Weinen:

Kiwi03
25.04.2012, 21:11
Tja, MTB ist echt ne andere Welt als RR, woll..:Lachen2:

Bei Euch gehts ja echt schwer zu Sache. :Cheese:

Diver
25.04.2012, 21:20
Leise atmen, damit es die da vorne nicht hören. .....
Scheiße, wenn die so bergauf fahren, wie werden dann erst die Abfahrten? .....

Hi, das kenne ich nur zu gut, von meinen Ausfahrten mit Oke und Wolfgang, aber ich hab ja den "Mädchen" - Bonus:cool:

Gute Erholung:Blumen:

jannjazz
25.04.2012, 21:45
Du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so! Und lass uns dran teilhaben!

fitschigogeler
26.04.2012, 00:21
Bei Euch gehts ja echt schwer zu Sache. :Cheese:

Sind sie zu stark bist Du zu schwach :(

jannjazz
26.04.2012, 07:50
Sind sie zu stark bist Du zu schwach :(

Ja, das mag stimmen (vielleicht), aber Du weisst ja, wann Du in Topform sein willst...

Pantone
26.04.2012, 11:23
Damit du dich besser fühlst, oute ich mich als Vollpfostin des Tages:

Heute Morgen habe ich mich mit dem Kick-Roller vor dem Supermarkt hingepackt. Einmal der Länge nach. Mit Helm auf. "Geht schon, danke", murmelnd, bin ich in den Laden gehumpelt und habe meine matschigen Hände an der vom Regen feuchten Jeans abgewischt. Immerhin kein Loch in der Büx, nur Dreck auf den Knien.

Ich wäre froh, wenn ich deine Umfänge schrubben könnte :Blumen: !

fitschigogeler
26.04.2012, 14:19
...Vollpfostin des Tages: ...

LIKE !

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle hämisch grinsend schreiben, daß ich um das Astralkörper-vs.-Costa-Concordia-Schwimmen am Montag rumkomme, weil ich Besseres zu tun habe.
Das "Bessere" ist aber ein Dreitages-Ausflug mit den Kamikaze-Mountainbikern in den Schwarzwald.

Ich fühle mich grad wie Real Madrid...

trialdente
26.04.2012, 14:21
Ich fühle mich grad wie Real Madrid...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pantone
26.04.2012, 14:23
Herrje, jetzt habe ich doch eben Costa-Cordalis-Schwimmen gelesen und mich gewundert ...

fitschigogeler
27.04.2012, 18:14
Darum ist Langstrecken-Radeln der schönste Sport, wo es auf dem ganzen konkretem Welt geben tut:

13336
13338
13337
13339
13340

Impressionen von den 320 Kilometern zwischen Osterdorf und Andechs am letzten Samstag. Es war einfach nur großartig.

Vielen Dank für die Bilder an Armin aus TÜ.

jannjazz
27.04.2012, 20:14
Ja, es ist toll, und dann auch noch im Sitzen! Und man kann essen und trinken. Und es ist Wahnsinn, wie weit man kommt, wenn man einfach immer weiter fährt!

sybenwurz
27.04.2012, 22:47
Darum ist Langstrecken-Radeln der schönste Sport, wo es auf dem ganzen konkretem Welt geben tut:

Erschliesst sich mir aus den Bildern heraus jetzt nedd so auf den ersten Blick...:Cheese:

pioto
27.04.2012, 23:13
Erschliesst sich mir aus den Bildern heraus jetzt nedd so auf den ersten Blick...:Cheese:

Hier das Ganze noch in bewegten Bildern

http://www.youtube.com/watch?v=STNl1QvWBd4

Ich komm' auch im Fernsehen :liebe053:

sybenwurz
28.04.2012, 21:33
http://www.youtube.com/watch?v=STNl1QvWBd4

So ne Musik treibt mich die Wände hoch...

fitschigogeler
28.04.2012, 22:10
Wir müssen nur wollen!

Heute 8 Uhr. Start zur "Tübinger Flandern-Rundfahrt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jjzfzdcteiohojjg

Armin, unser Rennrad-Großmeister und PBP-Allesversäger hat von Tübingen bis zum Schwarzwald alles an halbwegs geteerten Drecksrampen kombiniert, was das so rumsteht. Insgesamt über 20 Stück!
Vor allem auch gepflasterte Gassen in mittelalterlichen Städtchen und holprige Auffahrten zu Burgen und Schlössern um Horb und Wildberg.

Landschaftlich grandios. Mit dem Rennrad eine echte Tortour. Mindestens 3 mal erreichten die Dinger mehr als 20%. Rekord war 23% und Durchschnitt vielleicht 18%. Nach 3 Stunden kam einem alles unter 15% "flach" vor :Lachanfall:

Ich bin heute Dinger hochgewürgt, von denen ich nie gedacht hätte, daß man sie mit dem Rennrad und mit Standard-Übersetzung ohne Rettungsring fahren kann. Die anaerobe Grenze spielt schon auch eine Rolle, aber wichtiger ist die Kotzgrenze. Erstere wurde regelmäßig überschritten, zweite gnädigerweise nie.

Fazit des Tages:
Über 30 Grad.
7 Liter währen der Tour getrunken. Hinterher noch mehr :)
NIE ABGESTIEGEN UND GESCHOBEN.
2.400 Höhenmeter
175 Kilometer inkl. flache An-und Abfahrt von daheim.
Über 7 Std. Fahrzeit.
Neues Selbstvertrauen, weil die Wochendemütigung, Teil3 ausfiel :Cheese:

Also, wenn das jetzt keinen gewaltigen Schub in der Radform gibt, weiß ich auch nicht.

Morgen früh geht es für 3 Tage in Schwarzwald zum Mountainbiken. Hoffentlich spielt der Antrieb dann schon wieder mit.

Trainiert schön bei dem tollen Wetter

F

jannjazz
29.04.2012, 06:38
Geht doch. Wetter ist hier immer noch Mist, trainiert wird trotzdem!

fitschigogeler
01.05.2012, 21:17
3 Tage MTB-fahren Im Schwarzwald.

Sehr warmes Wetter, auf den Höhen frischer Wind. Tolle Trails, sehr knackige Anstiege.

Papa ist glücklich...

13415

Hippoman
02.05.2012, 08:34
3 Tage MTB-fahren Im Schwarzwald.

Sehr warmes Wetter, auf den Höhen frischer Wind. Tolle Trails, sehr knackige Anstiege.

Papa ist glücklich...

13415

Hi Andi,

die Regio Black-Forest ist groß.;)
Wo bist Du rumgefahren?
Am 17.06.2012 findet übrigens der Ultra-Bike in Kirchzarten (www.ultra-bike.de) statt.
Wäre das nix als Inferno-Vorbereitung.

Viele Grüsse.:)

Günni :cool:

fitschigogeler
02.05.2012, 10:43
...Wo bist Du rumgefahren?

TÜ-Gompelscheuer-Wildbad-FDS

Ultrabike hab ich schon zweimal gemacht. Finde ich spitze. Bin in diesem Jahr zur Rennzeit "leider" schon von Lindau nach Como mit dem Rannradl unterwegs.

Aber, danke fürs Drandenken.

Ab Freitag machen wir übrigens wieder Freiburg unsicher. 400er Brevet durch die Vogesen. :) :) :)

fitschigogeler
02.05.2012, 10:50
:Cheese: Merke grad, daß ich mir für den Mai ein Riesenei gelegt habe:
3 x 400 Kilometer und 1 x 600 Kilometer Brevets. Die Scheffin ist auch dem Charme des Randonnierens verfallen und ich begleite sie natürlich. Damit sind alle Wochenenden verplant und für spezifisches Triathlontraining bleibt eigentlich keine Zeit.

Das wird die hirnrissigste Vorbereitung auf Kraichgau, die ich jemals gemacht habe. Ob ich wohl das Schwimmen gegen 20 zusätzliche Radkilometer eintauschen darf?

Das Beste: Schnell fahren kann ich auch nicht mehr. Nur lahmarschig trampeln.

Spannend wird es auf jeden Fall. Die bisherige Schlechtestzeit liegt bei 5:38 und dürfte diesmal fallen :Lachen2:

Hippoman
02.05.2012, 10:54
Ab Freitag machen wir übrigens wieder Freiburg unsicher. 400er Brevet durch die Vogesen. :) :) :)

DU TIER!:Huhu:

Viel Spaß und Grüße aus dem Breisgau.
:Prost:

Nordexpress
02.05.2012, 11:29
3 x 400 Kilometer und 1 x 600 Kilometer Brevets.

Uff. Ihr seid verrückt.
Wo fährst Du soviel 400er? Freiburg, Osterdorf und ...?

fitschigogeler
02.05.2012, 13:17
Uff. Ihr seid verrückt.
Wo fährst Du soviel 400er? Freiburg, Osterdorf und ...?

Flèche... Den hatte ich ganz vergessen. Deshalb habe ich leichtfertig den Osterdorfer 400er noch mitgenommen :Maso:

Nordexpress
03.05.2012, 08:19
Flèche... Den hatte ich ganz vergessen. Deshalb habe ich leichtfertig den Osterdorfer 400er noch mitgenommen :Maso:

Ach stimmt, ich vergaß.
Coole Sache.

Bis Samstag dann...

fitschigogeler
03.05.2012, 13:43
Grad hab ich erfahren, daß der Jochen noch behämmerter ist als ich.
Der fährt den Osterdorfer 600er auch noch.
Also 3 x 400 und 2 x 600 zwischen 5.5. und 2.6. :kruecken:

Nordexpress
03.05.2012, 13:55
Grad hab ich erfahren, daß der Jochen noch behämmerter ist als ich.
Der fährt den Osterdorfer 600er auch noch.
Also 3 x 400 und 2 x 600 zwischen 5.5. und 2.6. :kruecken:

Der will bestimmt nur bei seinen Live-Schaltungen nach Brasilien angeben :Lachanfall::Lachanfall:

fitschigogeler
06.05.2012, 19:55
Schlechtes Wetter? Pah, lächerlich!

Gestern kleine Radtour durch die Vogesen. Sonne, Regen, Hagel, alles dabei.
437 km, 4.500hm,
Brutto 22 Std., Netto 18 Std. Fahrzeit

Details unter http://www.ara-breisgau.de/index.php?id=186

Nach dem letzten hohen Paß (Ballon Servance, 1177m) war ich komplett fertig. Dummerweise waren noch über 200 Kilometer zu fahren. Mental gesehen ist ne Langdistanz eine Lachnummer dagegen. Das ging mir richtig an die Substanz...

13510
Das Photo stammt vom Ballon d'Alsace. Aufgenommen direkt nach einem infernalischen Hagelschauer.

13511
Den Kollegen @Pioto haben wir mit perforiertem Hinterreifen irgendwo auf einer gottverlassenen Hochwiese auf der Vogesenrückseite aufgelesen. Es war schön, die verbliebenen 10 Stunden gemeinsam zu radeln. Gute Radform hat der Mann!

Muß jetzt weiterschlafen...

soloagua
06.05.2012, 21:25
Fitschi, Du bisch de Hammer!:Huhu:

jannjazz
06.05.2012, 22:54
Bin begeistert. Respekt! Schade, dass Du das Photo nicht während des Hagelschauers gemacht hast.

trialdente
07.05.2012, 07:10
Du bist eht der Knaller Fitschi! Was macht das Gewicht?

pioto
07.05.2012, 09:29
Den Kollegen @Pioto haben wir mit perforiertem Hinterreifen irgendwo auf einer gottverlassenen Hochwiese auf der Vogesenrückseite aufgelesen. Es war schön, die verbliebenen 10 Stunden gemeinsam zu radeln. Gute Radform hat der Mann!
Moin Fitschi,

danke nochmals für eure Hilfe, in der Ecke ist man ziemlich schnell ziemlich aufgeschmissen. Nur weil ihr so gut zu mir wart, werde ich deine Verfehlungen vom Freitag Abend hier nicht näher thematisieren :Lachen2:

Zur Tour noch kurz: 4500 HM auf 400 km hört sich vielleicht nicht so viel an, aber wenn man weiß, dass 3000 davon auf ca. 130 km liegen, dann kann man besser erahnen, dass das kein Kindergeburtstag war.

Die Pässe in den Vogesen waren einfach super. Auf der Fahrt zum Ballon Alsace überholte uns ein einziges Auto! Rund eine Stunde müsste die Auffahrt gedauert haben, habe es nicht gestoppt. Fast Null Verkehr auf großen Teilen der Strecke. Wirklich ein Wunder, dass die Vogesen in deutschen Radfahrerkreisen weitgehend unbekannt sind. Ich war da nicht zum letzten Mal!

Erwähnenswert auch die Radsport-Begeisterung in unserem Einkehr-Restaurant. Der Chef hat darauf bestanden, die Wasserflaschen persönlich aufzufüllen. Bewirtung, Preis, Freundlichkeit -> alles hervorragend. Die Franzosen habe kräftig Sympathiepunkte eingesammelt.

jannjazz
07.05.2012, 09:40
Nur weil ihr so gut zu mir wart, werde ich deine Verfehlungen vom Freitag Abend hier nicht näher thematisieren

Sollte es dabei um saufen oder fressen oder beides gehen, bist Du dazu aber verpflichtet, denn es geht hier um

ADIPOSITAS

Sollte es um jedoch um harmlose Sachen wie Vielweiberei, Betäubungsmittel, die nicht dick machen oder illegales Glücksspiel gehen, interessiert das hier niemand und Du kannst ruhig diskret bleiben.

pioto
07.05.2012, 09:56
Sollte es dabei um saufen oder fressen oder beides gehen, bist Du dazu aber verpflichtet, denn es geht hier um

ADIPOSITAS

Sollte es um jedoch um harmlose Sachen wie Vielweiberei, Betäubungsmittel, die nicht dick machen oder illegales Glücksspiel gehen, interessiert das hier niemand und Du kannst ruhig diskret bleiben.

Im Fred-Titel steht auch was von adieu und am Freitag Abend (ich war nicht persönlich anwesend, es wurde mir aber glaubhaft geschildert) wurde Richtung adieu nicht viel getan. Vielleicht nimmt der "Betroffene" ja noch selbst Stellung; diese Möglichkeit sollten wir ihm schon einräumen.

fitschigogeler
07.05.2012, 10:09
:Maso: :Holzhammer: Manchmal sprechen diese kleinen Smileys für sich.

Davor ziehe ich den Hut, wirklich!!!

Gute Erholung.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben:

Meine sportliche "Leistung" war eher bescheiden. Nach 1.000 hm war das Pulver verschossen und die Besseren mussten in windigen Höhen auf Hannibals Bergelefanten warten. Letztes Jahr war das deutlich besser.

Was die Verfehlungen anbelangt, handelt es sich um reines Carboloading in Form einer winzigen Portion Kässpatzen und einem kümmerlichen halben Dutzend hefehaltiger Getränke.

Frustrierend war allerdings, daß ich zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung an meine Grenzen kam. Bisher hatte ich auch die längeren Distanzen eher als spannende Radtouren im Wohlfühlbereich verbucht.

Zur Strafe muß ich heute wieder ins Triathlon-Kampfschwimmen mit den schnittigen Torpedos. Wenns zu viel wird, kann ich mich ja in Fußsohlen- und Wadenkrämpfe flüchten :Weinen:

Nordexpress
07.05.2012, 10:24
Frustrierend war allerdings, daß ich zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung an meine Grenzen kam.

Ach komm, stapel net so tief. Im Ziel hast Du recht fidel gewirkt.
Habt's noch schön gefeiert?

Schöne Grüße
Michl

fitschigogeler
07.05.2012, 10:49
Habt's noch schön gefeiert?

Gefeiert? Naja, das Übliche halt. Feuchte Umarmungen, blöde Sprüche, schales Bier. Der Blockwart vom Campingplatz hat uns dann um halb zwölf aus dem Wohnwagen geschmissen. Gerade als alle so schön eingeschlafen waren...

Bist noch gut nach Nürnberg gekommen, Du Verkehrsgefährder?

Pantone
07.05.2012, 11:06
Alter Schwede, ich weiß echt nicht, wie du solche Umfänge fahren kannst. Fitschi, du bist krass :bussi: !

fitschigogeler
07.05.2012, 11:32
Alter Schwede, ich weiß echt nicht, wie du solche Umfänge fahren kannst

Ich habe ein liebe, radsportbegeisterte Frau. :Cheese:
Die fährt nächstes Wochenende sogar beim Nacht-400er in Osterdorf mit. :Liebe:

Nachdem ich mich in meiner Kilometergier dazu hinreissen liess, jedes Wochenende im Mai für eine Langstrecke zu melden, habe ich erhebliche Probleme, mein Resttraining und vor allem die Regenerationszeit unterzubringen.

So versuche ich die nächsten Wochen bis zum "lästigen" Kraichgau zu gestalten:

Montag: Kampfschwimmen fix
Unter der Woche, je nach Job und Wetter:
Zweite Schwimmeinheit während der Mittagspause
Koppeltraining 2h Rad - 1h Laufen flott
1-2 x Laufen. 10 -20 km
Freitag: Ausruhen bzw. 1h locker Laufen
Samstag: Langstrecke radeln
Sonntag: fertigradeln + ausruhen

Wird es zuviel, mache ich einfach Pause. Vermutlich werde ich trotzdem völlig ausgelaugt durchs bocksheiße Kraichgau eiern. Aber das ist ja nur ein C-Wettkampf, den ich dazu benutze, Freunde zu treffen...

PS.: Gewichtsmäßig tut sich nicht viel. Ich pendle zwischen 94 und 95...

Nordexpress
07.05.2012, 12:14
Bist noch gut nach Nürnberg gekommen, Du Verkehrsgefährder?

Yo, hat super geklappt, wenngleich unter Anwendung aufputschender Nahrungsergänzungsmittel. Pioto drohte erst einzupennen, hat sich dann aber zu Solidarität entschlossen und wir haben uns prima unterhalten. Hat gut geholfen. Unsicherheiten waren nicht auszumachen.
Bloss im Taufgottesdienst musste ich mich dann echt zusammenreissen. Micha hat mich 2x anstupsen müssen.

Aber hast schon recht, schlau ist anders. Hätte auch auf'm Rastplatz enden können, die Aktion.

Erhol Dich gut.

Ach ja, und das Laufen am Tag vor den Langdistanzen würde ich lassen. Mo+Di immer ganz locker, Mi koppeln, Do 1h laufen und 1h Schwimmen. Fr Ruhetag.

fitschigogeler
07.05.2012, 23:25
Seit 3 Wochen trainiere ich jetzt "viel" nach meinen Maßstäben:

Rad: 1351 km
Lauf: 115 km
Swim: 12,2 km

insgesamt 80 Std.

Gewichtsentwicklung: Flatline

Bin ich klinisch tot oder sollte ich meinen Stoffwechsel der NASA zur Verfügung stellen?

sybenwurz
08.05.2012, 08:21
Saaach ma, mit dieser ganzen Radlererei...: ich bin ja schon auch gern mitm Rad unterwegs, aber das was du da fährst, nimmt ja schon n paar Stunden in Anspruch.
Ich hab ab und an nen Flash, wo mir was in den Sinn kommt, wo ich mal mitm Rad n bissl rumstochern will und zieh das dann durch, oft ohne Rücksicht aufs Wetter und manchmal werdens auch n paar Kilometer mehr.
Letztlich machts mir aber mehr Spass, wenn die Sonne scheint und die Temps mindestens ne "2" vorne haben (in Celsius, eh klar), aber auch dann iss zeitlich irgendwann die Luft raus und auch bei Ecken, in denen es mir besonders gefällt und die ich deswegen öfter mal ansteuere.
Meinen Arbeitsweg ignorier ich mittlerweile und nehme nur noch das Abendrot in mir auf, frage mich aber regelmässig, wie ich 1500km im Monat fahren sollte, ohne dass mir meine dafür zur Verfügung stehenden Strecken relativ schnell zum Hals raushängen...

Nordexpress
08.05.2012, 08:30
, frage mich aber regelmässig, wie ich 1500km im Monat fahren sollte, ohne dass mir meine dafür zur Verfügung stehenden Strecken relativ schnell zum Hals raushängen...

Bin zwar nicht der Fitschi, antworte aber trotzdem mal.

Ich fahr im Training auch zu 80-90% die gleichen Strecken ab. Liegt aber daran, dass ich meistens fast immer irgendwas gezielt trainieren will, z.B. 4x15min flache Intervalle. Da hab ich im näheren Umkreis erst eine geeignete Strecke ohne Ampel etc. gefunden. Die wird halt einmal die Woche beackert.
Neuland seh ich eigentlich nur, wenn's mir mal wurscht ist und ich einfach "eine Tour" fahre.

Fang doch einfach auch mit dem Brevetfahren an. Ist sehr zeiteffizient was das km-pro-Tag-Verhältnis angeht. Und führt in neue Gegenden.;)

soloagua
08.05.2012, 10:01
Bin ich klinisch tot oder sollte ich meinen Stoffwechsel der NASA zur Verfügung stellen?

Mach mal!

Vielleicht finden die was raus ... was ein paar Leuten hier helfen würde.;)
Denke, dass Dein Körper bei der Belastung alles bunkert, was irgendwie möglich ist... warum andere dann aber abnehmen, weiss ich auch nicht...
vermutlich nimmst Du erst ab, wenn Du eine Ruhephase einlegst.

Die Strecken sind echt der Hammer!:Blumen:

jannjazz
08.05.2012, 10:08

Kann ich Deine Knochen haben? Das Zeug muss, gemalen und gesnieft, 1000x besser wirken als Nashornpulver!

fitschigogeler
08.05.2012, 10:56
Kann ich Deine Knochen haben? Das Zeug muss, gemalen und gesnieft, 1000x besser wirken als Nashornpulver!

Wirkt nur bei Asiaten!

Wenn Du meine Knochen sniefst, dann musst Du aber den Beipackzettel schon genau lesen.

"...kann starke Nebenwirkungen haben:
bei 95% der Probanden trat starker Priapismus auf
bei 80% der Probanden zersetzte sich sofort die Leber
77% der Probanden setzten die Geschäftsstelle des FC Bayern München in Brand
60% der Probanden kreuzigten Phil Collins
50% der Probanden hatten chronischen Heißhunger
45% der Probanden bespuckten Snowboarder aus dem Skilift
5% der Probanden wurden attraktiver
1% der Probanden wurden Hawaiisieger
-10% der Probanden verzeichneten eine deutliche Gewichtsabnahme"

sybenwurz
08.05.2012, 15:41
Fang doch einfach auch mit dem Brevetfahren an. Ist sehr zeiteffizient was das km-pro-Tag-Verhältnis angeht. Und führt in neue Gegenden.;)

Das hab ich ja auch schon überlegt, aber was, wenn mir unterwegs die Lust vergeht, so lange radzufahren?
:Cheese:

Nordexpress
08.05.2012, 16:25
Das hab ich ja auch schon überlegt, aber was, wenn mir unterwegs die Lust vergeht, so lange radzufahren?

Naja....äh...äh....dann wird's halt ....... blöd.... irgendwie.

(außer Du hast ne BahnCard und bist in BY;))

fitschigogeler
08.05.2012, 16:26

Dann wirst Du ausgelacht und nackt durch die Nacht gepeitscht. Am lautesten lachen unsere Damen, die wimmern nämlich nicht rum, sondern fahren die paar Kilometer auch zu Ende :Nee:

Abgesehen davon, darf jeder solange er kann. Und Züge heimwärts gibt es ja fast überall :Cheese:

fitschigogeler
09.05.2012, 10:23
Gestern abend erstes triathlonspezifisches Training in diesem Jahr gemacht.

2 Std. flott Rad gefahren auf meiner hügeligen Kraichgau-Simulationsstrecke
1 Std. versucht flott zu laufen

Bin mit dem Randonneursrad gefahren inkl. Nabendynamo und Licht. Mit nem 31,5er Schnitt ca. 1 km/h schneller als vor 4 Wochen.
Erste 7 Laufkilometer im 4:50er Schnitt. Dann gingen langsam die Lichter aus. Insgesamt ok. Passt mit dem angestrebten "Niveau" für Kraichgau zusammen.

Danach war ich allerdings völlig am Sand und auch heute morgen kommt mein Körperzustand der Leichenstarre ziemlich nahe. Die Radl-Langdistanzen gehen doch nicht ungestreift an einem vorbei ...

Fahre jetzt heim ins Allgäu und probiere noch ein paar Panoramakilometerchen zu laufen, wenn es das müde Fahrweg zulässt.

Übrigens: 93,0. Tendenz weiter fallend

trialdente
09.05.2012, 11:40
Übrigens: 93,0. Tendenz weiter fallend

:Blumen:

Weiter so! Kraichgau wird schon rocken!!!

jannjazz
09.05.2012, 11:49
Vergiss das Ausruhen nicht. Gerolsteiner kommt gut, aber nicht ausschließlich!

sybenwurz
09.05.2012, 15:50
Dann wirst Du ausgelacht und nackt durch die Nacht gepeitscht. Am lautesten lachen unsere Damen, die wimmern nämlich nicht rum, sondern fahren die paar Kilometer auch zu Ende :Nee:

Aaah gut...:Cheese:
Dann üb ich erstmal lieber noch n bisschen, fahr mal wieder n paar RTFs wenn ich mich dazuaufraffen kann und mal wieder wenigstens nen Zwohunderter, ehe ich mich an solche Aufgaben setze...

fitschigogeler
09.05.2012, 22:58
Erst hat es den ganzen Nachmittag geregnet, doch dann riss es auf.

Es hat dann doch noch zu nem Läufchen auf meiner Lieblings-Panoramastrecke rund um Wangen im Allgäu gereicht. Heute wieder mal mit brachialer Bergsicht.

Was hab ich mich geärgert, daß ich nur das blöde Eiphone dabei hatte zum Knpisen...

jannjazz
10.05.2012, 07:18
Was für ein Photo (NR.1). Na warte, das gibt Rache, allerdings wird es schwer, sich Muttertag nachmittag an die Ostsee zu verpissen mit der Begründung, dass ein ganz bestimmtes Bild inszeniert werden muss!

fitschigogeler
13.05.2012, 23:26
Nächster 400er in Osterdorf.
Diesmal wieder mit Chefin-Begleitung.

Start abends um 8 Uhr bei 25 Grad.
Gewitter mit Sturmböen um Mitternacht.
Die ganze Nacht Starkregen.
Am Morgen starker Wind.

Dann riß es auf und der Wind trug uns bis zum finalen Kotzhügel mit 18%. Das war nach 395 absolvierten Kilometern schon noch ne Aufgabe.

23 Stunden gesamt unterwegs. Happy Ending mit diversen hefehaltigen Getränken.

Morgen wieder Kampfschwimmen. Würde ich jederzeit gegen weitere 400 eintauschen. Aber die sind erst wieder am Donnerstag dran. Sternfahrt zur Wartburg :Maso:

sybenwurz
14.05.2012, 08:03
:Maso:

Da geb ich dir vollkommen recht!

jannjazz
14.05.2012, 09:12
Start abends um 8 Uhr bei 25 Grad.
Gewitter mit Sturmböen um Mitternacht.
Die ganze Nacht Starkregen.
Am Morgen starker Wind.

Schnaps und der Teufel waren ihr Leben
joho joho und ne Buddel voll Rum

...heißt es in der Schatzinsel.

Wie fand Deine Frau denn den Ausflug so?

soloagua
14.05.2012, 09:45
Fitschi, wann schlaft Ihr ?

:confused:

Pantone
14.05.2012, 10:09
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich schreiben soll: Respekt, Wahnsinn, unglaublich und krass habe ich schon durch .... heute versuche ich es mal mit:

unglaublich krasser Wahnsinns-Respekt!

pioto
14.05.2012, 10:24
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich schreiben soll: Respekt, Wahnsinn, unglaublich und krass habe ich schon durch .... heute versuche ich es mal mit:

unglaublich krasser Wahnsinns-Respekt!

Ich mag eigentlich "allerhärtesten und ultrabrutalsten Respekt" am liebsten. Ob ich den allerdings an dieser Stelle zolle(n soll), darüber bin ich mir noch uneins.

Edit: hab's mir jetzt überlegt. Ich zolle ihn :)

fitschigogeler
14.05.2012, 16:26
Meiner Frau hat es den Umständen entsprechend gut gefallen :Cheese:

Ihr gehört der ganze Respekt. Ich bin nur mitgefahren und habe rumgejammert, weil mir kalt und naß war. Umso stärker war ich dann beim Après-Bike...:Prost:

@Pioto: Ein bisschen Abhärtung hätte Dir auch noch gutgetan vor Lanza!

fitschigogeler
14.05.2012, 16:29
Fitschi, wann schlaft Ihr ?

:confused:

Schlafen können wir, wenn wir tot sind bzw. nachdem geradelt und Bier getrunken wurde. Da können dann schon mal 40 Stunden zwischen zwei Schlafphasen vergehen.
Alles Trainings- und Gewöhnungssache!

pioto
14.05.2012, 16:48
Meiner Frau hat es den Umständen entsprechend gut gefallen :Cheese:

Ihr gehört der ganze Respekt. Ich bin nur mitgefahren und habe rumgejammert, weil mir kalt und naß war. Umso stärker war ich dann beim Après-Bike...:Prost:

@Pioto: Ein bisschen Abhärtung hätte Dir auch noch gutgetan vor Lanza!

Grüßle an dein liebes Weib :Huhu:

Was die Abhärtung angeht: im Lanza-Fred wurde einer fast gesteinigt, als der von seiner gestrigen 5h Tour über 100km berichtete, also vielleicht besser nicht...morgen um 12 Uhr fliege ich runter. Sieht man sich beim 600er in Osterdorf?

fitschigogeler
14.05.2012, 18:00
Grüßle an dein liebes Weib :Huhu:

Was die Abhärtung angeht: im Lanza-Fred wurde einer fast gesteinigt, als der von seiner gestrigen 5h Tour über 100km berichtete, also vielleicht besser nicht...morgen um 12 Uhr fliege ich runter. Sieht man sich beim 600er in Osterdorf?

Alles Memmen. 600er mache ich in Freiburg. Osterdorf ist eine Woche vor Kraichgau und so völlig meschugge und ignorant bin nicht mal ich.
Aber wie wärs mit der Mille du Sud im September? Ich ringe grad mit mir.

Euch viel Spaß und dicke Waden auf Lanza :Huhu:

fitschigogeler
14.05.2012, 18:03
Endlich am Ziel:

13616

"It's not about getting what you want,
it's about wanting what you 've got!"

Sheryl Crow, Soak up the sun

pioto
14.05.2012, 19:04
... und so völlig meschugge und ignorant bin nicht mal ich.
War für mich jetzt nicht so offensichtlich :)

Aber wie wärs mit der Mille du Sud im September? Ich ringe grad mit mir.
Bei Fahrgemeinschaft oder zusammen im Zug wäre ich wahrscheinlich dabei. Alleine gurke ich da nicht runter.

Euch viel Spaß und dicke Waden auf Lanza :Huhu:
Danke. Wenn's heiß wird, rechne ich mit einem Debakel. Bei Wind auch.

fitschigogeler
14.05.2012, 20:26
Danke. Wenn's heiß wird, rechne ich mit einem Debakel. Bei Wind auch.

:Lachanfall: :Lachanfall:
Dann hoffen wir mal auf einen Wintereinbruch im Auge des Hurrikans

Kiwi03
14.05.2012, 21:31
:Lachanfall: :Lachanfall:
Dann hoffen wir mal auf einen Wintereinbruch im Auge des Hurrikans

der ist äusserst wahrscheinlich bei gerade schnuckeligen 32 Grad abends um 20:00:Lachen2:

Und was ist Wind, den hab ich schon ein paar Tage lang nicht gesehen, dafür den Sahara Sand überm Ozean..:Huhu:

fitschigogeler
16.05.2012, 11:55
Auch im reiferen Alter gibt es noch Premieren:

Bin gestern (wirklich, ohne Scheiß!) zum ersten Mal im Leben im Bürostuhl eingeschlafen. Es war wohl nicht so clever, am Montag nach durchradelter Nacht vom Freitag gleich mal 13 Kilometer zu rennen und sich dann auch noch 90 Minuten im Kampfschwimmen überfordern zu lassen. :(

Das geplante Koppeltraining für Dienstag abend habe ich dann leicht variiert. Erste Disziplin war pennen von 17h bis 20h, gekoppelt mit einer Folge "Boston Legal" bis 21h. Danach wieder Pennen bis heute früh.

Manchmal ist weniger mehr. Vor allem, wenn ich dran denke, daß ich morgen schon wieder 400 Kilometer durch die Nacht radeln soll, bei angesagten Tiefsttemperaturen von unter 4 Grad :-((

Heute in der Mittagspause Dauerschwimmen solo. Pullbuoy zwischen die Schwabbelschenkel und gemütlich treiben lassen. So stelle ich mir Schwimmtraining vor..

Duafüxin
16.05.2012, 12:00
Heute in der Mittagspause Dauerschwimmen solo. Pullbuoy zwischen die Schwabbelschenkel und gemütlich treiben lassen. So stelle ich mir Schwimmtraining vor..

Wen läßt Du denn schwimmen? Oder von welchem Schwabbel schreibst Du? Du dürftest ja keinen haben :Lachen2:

soloagua
16.05.2012, 12:55
Bin gestern (wirklich, ohne Scheiß!) zum ersten Mal im Leben im Bürostuhl eingeschlafen.

DANKE!:bussi:
Das finde ich nun doch sehr sympatisch! Ich dachte schon, Du stammst von Ueberirdischen ab...

Quatsch Schwabbel... da schwabbelt nix!

bellamartha
16.05.2012, 12:59
[QUOTE=fitschigogeler;749953] Manchmal ist weniger mehr. Vor allem, wenn ich dran denke, daß ich morgen schon wieder 400 Kilometer durch die Nacht radeln soll, bei angesagten Tiefsttemperaturen von unter 4 Grad :-((
[QUOTE]

Ey fitschi,

du bist doch echt total irre oder?
Falls du mal Beratung brauchst, was man mit seiner Zeit sinnvolleres oder erfreulicheres anfangen kann, als nachts bei 4°C oder weniger durch die Gegend zu radeln, dann wende dich vertrauensvoll an mich. Wir finden ganz bestimmt was. Und ich verspreche dir, dass ich dir NICHT schwimmen als Alternative vorschlage.

Wie auch immer: Viel Spaß, falls man im Zusammenhang mit 400 km Radtouren überhaupt das Wort "Spaß" in den Mund nehmen darf.

Gruß aus Essen, J.

...warum zitiert das hier so scheiße? Egal, bleibt jetzt so.

sybenwurz
16.05.2012, 14:55
...warum zitiert das hier so scheiße? Egal, bleibt jetzt so.

weil am Ende des Zitates der '/' vor 'quote' in den Klammern '[...]' fehlt...:-((

Ansonsten bin ich stark deiner Meinung...:Cheese:

fitschigogeler
16.05.2012, 15:25
Korrektur:

Letzter Kontrollpunkt um 6 Uhr morgens. Bad Lobenstein in Thüringen.
Aktuelle Prognose 0,7 Grad. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_krank.gif (http://www.greensmilies.com/)

http://www.meteo24.de/wetter/index.php?go=8,2&q=detailsite&vis=overview&cid=49X17762

Ich glaube, da muß Feuerzangenbowle in die Trinkflasche...

Übrigens: wer mehr über das Spässchen wissen will, kann sich hier aufschlauen:

http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=193

TEAM RV FLÈCHE TÜBINGEN

sybenwurz
16.05.2012, 23:54
...wer mehr über das Spässchen wissen will, ...

Nee, lass mal lieber...:Cheese:

Aber gutes Gelingen!
(Auch wenn mans wahrscheinlich kaum merkt: ich bewundere das! Heut hat mich auf den 20km heim n Hungerast erschlagen und so wie gestern bin ich gefühlt nahezu erfroren. An 400km will ich mit solchen Erfahrungen eigentlich gar nicht denken...)

fitschigogeler
19.05.2012, 14:38
Sodele, zurück von der Wartburg. Tolle Veranstaltung. Und leider wieder zu viele Rekom-Bierchen :Cheese:

Das Team vom RV Fléche Tübingen hat insgesamt ca. 410 Kilometer mit 4.200 Höhenmetern zurückgelegt. Endlich einmal an einem Tag und einer Nacht ganz ohne Regen. Herrlich!

Die Strecke führte über das Neckartal, Göppingen und den Hohenstaufen durch das zauberhafte Haselbachtal nach Alfdorf im Welzheimer Wald. Dann bis Schwäbisch Hall durch den Schwäbischen Wald. An Kocher und Jagst entlang bis Rothenburg ob der Tauber.
Durch Hohenlohe bis an den Main bei Marktbreit, einem mittelalterlichen Kleinod.
Dem Verlauf des Mains folgten wir bis Schweinfurt (km 270), wo erstmal beim Italiener die Kohlenhydrate für die zu erwartende kalte Nacht getankt wurden. Mit gezündetem Turbo flogen wir durch das frühere Zonenrandgebiet bis Meiningen, wo wir unser Nachtlager im Bahnhof aufschlugen. Da die Regeln vorschreiben, daß die Ankunft aller Teilnehmer auf der Wartburg zwischen 8 und 9 Uhr morgens stattfinden muß, hatten wir noch einige Stündchen totzuschlagen. Wir waren einfach zu schnell unterwegs. Außerdem waren es nur noch 3 Grad Lufttemperatur.

Nach ein paar Stündchen in Gesellschaft von Nachtschwärmern, die laut Musik hörten und offensichtlich nicht mehr ganz nüchtern waren, machten wir uns auf zur finalen Etappe nach Eisenach. Auf den letzten 25 Kilometern warteten nochmals 500 Höhenmeter und der brachiale Kopfsteinpflaster-Anstieg zur Burg auf uns. Mancher Teilnehmer wuchtete dieses Stückchen noch hoch. Ich passte und schob die letzten Meter. Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen :cool:

Nach dringend benötigter Dusche saßen wir noch lange mit Randonneursfreunden aus ganz Europa im Biergarten, bevor uns die Deutsche Bank gen Heimat entsorgte.

Tolles Erlebnis!

Freue mich jetzt schon auf die nächste Austragung in 2 Jahren

13679
Auf dem Hohenstaufen bei Göppingen

13680
So sieht Deutschlands schnellster Randonneur von hinten aus. Armin aus TÜ.

13681
Marktbreit bei Kitzingen

13682
Der malerische Bahnhof von Meiningen, morgens um vier Uhr

13683
Ein schöneres Ziel für eine Sternfahrt kann es einfach nicht geben. Die Wartburg bei Eisenach

sybenwurz
19.05.2012, 16:46
Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen

...:Lachanfall:

jannjazz
19.05.2012, 20:43
Hammer total. Neid.

Diver
19.05.2012, 23:44
Fitschi ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. :Nee:

Hut ab, ihr seid echt der Wahnsinn.

lonerunner
19.05.2012, 23:53
Fitschi ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. :Nee:

Hut ab, ihr seid echt der Wahnsinn.

Also ich bin auch sprachlos:cool: :Holzhammer:

Pantone
20.05.2012, 20:23
Das Werk "Der malerische Bahnhof von Meiningen, morgens um vier Uhr" ist definitiv Kunst. Kann man vom Künstler noch Abzüge zum Subskriptionspreis erhalten bevor die Preise durch die Decke gehen? Och, büdde, Fidschi, duuuu!

Und zum Abschluss doch noch mal nachgefragt: Wann - außer im Bürostuhl - schlaft ihr noch mal?

fitschigogeler
20.05.2012, 20:58
Und zum Abschluss doch noch mal nachgefragt: Wann - außer im Bürostuhl - schlaft ihr noch mal?

Gerade eben- auf einer Bierbank. Und zwar im Ziel der
www.Lichtensterntour.de

War ja heute so schönes Wetter, da haben wir diese nicht ganz anspruchslose RTF (152 km, ca. 2.000 hm) noch zum Drüberstreuen mitgenommen. War zwar völlig sinnfrei - aber schön!

Und auf der Terrasse grad eben, bin ich auch sofort wieder weggeknackt. Wird glaub mal wieder Zeit für ein bißchen Langsamtreten. Am Samstag ist ja schon wieder der 600er in Freiburg:
http://www.ara-breisgau.de/index.php?id=15 :Cheese:

Die Gründe weniger zu schwimmen gehen einem halt nie aus...

FMMT
20.05.2012, 21:09
Und Kraichgau ist dann Dein Ruhetag:Lachanfall:

fitschigogeler
21.05.2012, 20:34
Unfassbar, aber war:

Heute gab es beim Torpedo-Schwimmen tatsächlich einen Langsameren als mich!!!

An dem schicken Sonnebrand am Nacken und den roten Streifen an den Armen meinte ich mit fachmännischem Blick gleich den Artgenossen erkennen zu müssen.
"Na, Du bist ja wohl auch eher ein Radfahrer", versuchte ich mich mit Blick auf seine Gerbstreifen zu solidarisieren. "Nö, ich war im Garten beim Unkrautjäten".

Scheißegal, aber ich war nicht Letzter.:liebe053:
Und irgendwann überhole ich mal einen Sportler. Nicht nur Gärtner.

Ich schwör :o

fitschigogeler
24.05.2012, 10:38
Ein passenderer Slogan für unserer Bike-Transalp-Team-Trikot ist nicht vorstellbar:

13749

www.LoveToEatRight.com ist die Website meines Mannschaftskollegen. Ich hoffe mein Auftritt wird ihm nicht schaden!

Meine russischen Freunde würden das als "Scheiß Motto" bezeichnen. Ich nehm's mal von der imperativen Seite...

Das wird ein Spaß :Lachanfall:

pioto
24.05.2012, 10:52
Das wird ein Spaß :Lachanfall:
Stimmt es wirklich, dass die Bike-Transalp in mehreren Etappen gefahren wird? Das nimmt der Sache ja etwas den Reiz :Lachen2:

jannjazz
24.05.2012, 11:09
...will auch ein Trikot. Geht das? Zum rechten Essen passt doch auch ein gescheiter Wein, oder? Z.B. Julio Bouchon Cabernet Sauvignon als Rose´, schmeckt wie Erdbeer. Extrem kontraproduktiv nach dem Training auf der Terrasse. Nimmt man auch nicht zu.

fitschigogeler
24.05.2012, 11:15
Sicher geht das!

Allerdings widerspricht ein Wein, der nach Erdbeer schmeckt, der Aussage auf dem Hemdle...

jannjazz
24.05.2012, 14:01
Darüber reden wir mal bei einer Flasche. Schick mir die Details per eMail oder pn, ich will wirklich eins.

fitschigogeler
28.05.2012, 14:26
Jura Brevet 2012 von ARA Breisgau

Zum zweiten Mal ging es für mich über 600 Kilometer durch das schweizer und französische Jura mit 50 Randonneursfreunden.

Ich wollte mal mit den schnellen Jungs spielen und bin tapfer in einem (für mich) Affentempo die knackigen Anstiege hochgekeucht. Die ersten 300 Kilometer und 4.000 Höhenmeter waren dann auch in 13 Stunden absolviert (Nettoschnitt von fast 28 km/h).:Nee:

13798
Und wieder keinen Alpenblick auf dem Vue des Alpes (1.280m). Aber schee war's trotzdem. Nach über 200 Kilometern habe ich mich noch richtig gut gefühlt!

13799
Idylle pur zum Tagesausklang. Das Bild stammt vom Kältepol Mitteleuropas, dem Hochtal um La Brévine.

13800
Radlers Traum. Die Hochtäler zwischen La-Chaux-de-Fonds (Schweiz) und dem französischen Pontarlier zählen zu den einsamsten und schönsten Landschaften Europas, die ich kenne. Und fast kein Autoverkehr!

Ab Kilometer 350 durfte ich dann die Zeche zahlen und bin in einer Welt zwischen Hungerast und Schlafattacken durch die Nacht und die Dämmerung geeiert. Zu allem Übel hatten auch die geliebten französischen Bäckereien wegen des Pfingstsonntags geschlossen, so daß es ewig zu dauern schien, bis wir nach 8 Uhr endlich wieder Croissant-Kohlenhydrate und literweise Cola tanken konnten.

13802
Unsere tapferen Mitstreiter versuchen sich bei schlanken 7 Grad irgendwie zu regenerien

Gottseidank war mein Freund Urban an meiner Seite. Ohne ihn würde ich vermutlich irgendwo im Vorland der Vogesen verrotten.

13801
Urban und ich. Endlich am Ziel nach knapp 620 Kilometern.

Mein bisher schönstes Brevet. Und auch mein schnellstes, trotz allem.

Das beste Hobby der Welt :Cheese:

pioto
28.05.2012, 14:34
Sehr schön! Schade, dass Freiburg so weit weg ist.

Mein bisher schönstes Brevet. Und auch mein schnellstes, trotz allem.
Landschaftlich oder insgesamt?

Weiter so. Ich finde allerdings, dass hier mal ein eigener Randonneursfred aufgemacht gehört.

fitschigogeler
28.05.2012, 16:52
Landschaftlich oder insgesamt?

Alles in allem. Weil es so weh tat. Weil es richtig Überwindung kostete.

Und weil es gefühlt viel härter war, als dieselbe Strecke im Vorjahr, die ich ja ab 220 km ohne Schaltung fahren musste.
http://www.ara-breisgau.de/index.php?id=23&tx_ttnews[tt_news]=106&cHash=df55fdb4c021b3229ccf43e3635a80e8
Lustigerweise war ich mit dieser Einschränkung grad mal 80 Minuten langsamer als in diesem Jahr.

Einmal sauber überziehen = stundenlang aua aua aua :Maso:
Und die Hitze war auch nicht zu unterschätzen. Habe mich mal wieder an meinen eigenen Versalzungen wundgerieben. Sogar im Gesicht und an den Augendeckeln :Weinen:

Abgesehen davon kommt man sonst eh nie in diese Landschaft. Allein das lohnt schon die Teilnahme.

jannjazz
28.05.2012, 19:20
Du siehst gut aus, Fitschi, Du siehst schlank aus! Fehlen nur noch sexy Hautkrebssarkome auf den Oberschenkeln. Respekt!

fitschigogeler
28.05.2012, 21:43
Du siehst gut aus, Fitschi, Du siehst schlank aus!

Brille? Fielmann!

Nordexpress
28.05.2012, 22:47
Und wieder keinen Alpenblick auf dem Vue des Alpes (1.280m). Aber schee war's trotzdem.

Hey Andreas,

den blöden Vue sehen wir in diesem Leben wohl nicht mehr, oder?

Schade, dass wir uns kurz davor verloren hatten. Ich hab vor Ornans sogar mal ne halbe Stunde gepennt, in der Hoffnung, Ihr kommt kurz danach. Aber danke für die schönen 190km zusammen. Hat riesig Spaß gemacht.

Wann wart Ihr im Augustiner?

Gruß
Michl

Luke Footwalker
28.05.2012, 23:04
Meinen Glückwunsch zu der Leistung, fitschi!

Ich schwanke noch zwischen Entsetzen und Bewunderung für die Bewältigung der Strecke. Was treibt einen Menschen dazu, Strecken zu fahren, die andere nicht mal mit dem Auto abspulen würden? Ansatzweise hilft Dein Text vom letzen Jahr:
" Ich war so völlig bei mir und auf meine Sache fokussiert, wie man es nur bei Ausdauerleistungen sein kann. Alles andere, alle Sorgen, das ganze Weltgeschehen – ausgeblendet. Deswegen liebe ich diese langen Dinger so. Nur Du und die Aufgabe."

Deinen Blog zu lesen ist immer etwas Besonderes. Hoffentlich werde ich niemals von diesem Virus infiziert.

fitschigogeler
28.05.2012, 23:36
Hey Andreas,

den blöden Vue sehen wir in diesem Leben wohl nicht mehr, oder?

Schade, dass wir uns kurz davor verloren hatten. Ich hab vor Ornans sogar mal ne halbe Stunde gepennt, in der Hoffnung, Ihr kommt kurz danach. Aber danke für die schönen 190km zusammen. Hat riesig Spaß gemacht.

Wann wart Ihr im Augustiner?

Gruß
Michl

Servus Michl,

leider hatte einer einen kapitalen Defekt oben bei Bolandoz. Nachts um 12. Da mußte ich wieder die Leute aus den Häusern klingeln, dolmetschen, usw. Hat ne schlappe Stunde gekostet.
Und am Schluß ist der Stratege die 60 km bis zum Bahnhof Besancon direkt auf der Carbonfelge hingeeiert :Nee:

Am Augustiner waren der Urban und ich um 13.30h. Die anderen wohl um kurz vor 13h. Warst Du der Erste um 11:40h??

Du Viech. Wenn ich mit Dir weitergemacht hätte, wäre es mir vermutlich wie dem Rest der Freiburger gegangen:

13813

Im Brunnen war es wenigstens windstill :Cheese:

Zwischendurch hatte ich mal kurz keinen Bock mehr...

13815

Am Ende konnten wir wieder lachen:
13814

Nordexpress
29.05.2012, 08:23
Servus Michl,

leider hatte einer einen kapitalen Defekt oben bei Bolandoz. Nachts um 12. Da mußte ich wieder die Leute aus den Häusern klingeln, dolmetschen, usw. Hat ne schlappe Stunde gekostet.
Und am Schluß ist der Stratege die 60 km bis zum Bahnhof Besancon direkt auf der Carbonfelge hingeeiert :Nee:

Am Augustiner waren der Urban und ich um 13.30h. Die anderen wohl um kurz vor 13h. Warst Du der Erste um 11:40h??

Du Viech. Wenn ich mit Dir weitergemacht hätte, wäre es mir vermutlich wie dem Rest der Freiburger gegangen:

Im Brunnen war es wenigstens windstill :Cheese:

Zwischendurch hatte ich mal kurz keinen Bock mehr...

Am Ende konnten wir wieder lachen:

Ist das der Brunnen in Bolandoz?

Da hab ich auch ne halbe Stunde gepennt. Der war schön warm noch vom sonnigen Tag und zu dem Zeitpunkt hatte ich nen vollen Motivationsdurchhänger. Ziemlich genau um elf abends war das. Bin dann um halb zwölf weiter.

An der Kontrolle in Orsans hat erst ein Aufkleber gefehlt, da war ich dann wohl als Zweiter. Vor mir war so ein Typ ohne Körperfett auf nem schwarzen Poison-RR. Keine Ahnung wie der heißt. Der kam kurz nach mir auf dem Vue des Alpes an und ist in Champagnole grad los, als ich kam, ca. 30min Vorsprung. Wo der geblieben ist, weiß ich nicht. Im Augustiner war ich wohl der erste Gast des Tages. Aber vielleicht hatte der Unbekannte bei der Shell gestempelt. Keine Ahnung.

Ist jedenfalls ein geiles Gefühl!!! Nur einsam war's dann ein bisserl im Augustiner. bin um halb eins dann zum Duschen zu nem Kumpel in Freiburg und danach leider nimmer hochgekommen. Ein wenig schade...

Straik
29.05.2012, 09:46
Das beste Hobby der Welt :Cheese:

Eine ordentliche Ratsche haben wir ja alle, aber eure ist größer, offensichtlicher und besser dokumentiert:Cheese:.

Hochachtung,

Straik

fitschigogeler
29.05.2012, 10:47
Ist das der Brunnen in Bolandoz?

Da hab ich auch ne halbe Stunde gepennt. Der war schön warm noch vom sonnigen Tag und zu dem Zeitpunkt hatte ich nen vollen Motivationsdurchhänger. Ziemlich genau um elf abends war das. Bin dann um halb zwölf weiter.

An der Kontrolle in Orsans hat erst ein Aufkleber gefehlt, da war ich dann wohl als Zweiter. Vor mir war so ein Typ ohne Körperfett auf nem schwarzen Poison-RR. Keine Ahnung wie der heißt. Der kam kurz nach mir auf dem Vue des Alpes an und ist in Champagnole grad los, als ich kam, ca. 30min Vorsprung. Wo der geblieben ist, weiß ich nicht. Im Augustiner war ich wohl der erste Gast des Tages. Aber vielleicht hatte der Unbekannte bei der Shell gestempelt. Keine Ahnung.

Ist jedenfalls ein geiles Gefühl!!! Nur einsam war's dann ein bisserl im Augustiner. bin um halb eins dann zum Duschen zu nem Kumpel in Freiburg und danach leider nimmer hochgekommen. Ein wenig schade...

Ja, der in Bolandoz.
Der körperlose Typ ist mit Walter ins Ziel gerobbt. Du warst wohl tatsächlich der Erste :Blumen:
Wirst auch immer stärker, Du Sack!

Nach Urban und mir kam mindestens 2 Stunden keiner mehr. Als die nächsten dann ankamen, hatten mich diverse Getränke schon wieder deutlich erfrischt :Cheese:

Nach Dusche und zwei Std. Schlaf auf dem Camping, bin ich abends wieder runter. Zwischen 8 und 22 Uhr kamen noch jede Menge Leute an. Grad als ich ins Auto Richtung Heimat stieg, auch die zwei Frauen. In ziemlich gutem Zustand, muss ich sagen.

Nächstes Mal einfach bissle im Augustiner warten. Dann wirds geselliger ;)

Wäre schön gewesen

jannjazz
29.05.2012, 11:00
die zwei Frauen. In ziemlich gutem Zustand,

Ich liebe sportliche Frauen in ziemlich gutem Zustand!

Nordexpress
29.05.2012, 11:06
Ja, der in Bolandoz.
Der körperlose Typ ist mit Walter ins Ziel gerobbt. Du warst wohl tatsächlich der Erste :Blumen:
Wirst auch immer stärker, Du Sack!

Boah, leck. Jetzt wird's langsam unheimlich.

Nächstes Mal einfach bissle im Augustiner warten. Dann wirds geselliger ;)

Wäre schön gewesen

Ja, war deppert, ich geb's zu und bereu's auch. Irgendwie fehlt was ohne das Abschlussgelage.
Andererseits ist das ein guter Freund von mir gewesen, den ich selten sehe und der sich den Nachmittag extra freigehalten hat. War halt doof geplant. Man sollte sich mehr Zeit nehmen für alles.

Müssen wir halt mal nachholen: Männerurlaub in der Provence? (https://sites.google.com/site/le1000dusud/) Wieviel müssen wir zusammenlegen, um Ingrid zu bestechen? :Cheese:

Nordexpress
29.05.2012, 11:08
Eine ordentliche Ratsche haben wir ja alle, aber eure ist größer

von unseren Luftpumpen ganz zu schweigen :Lachen2:

fitschigogeler
29.05.2012, 14:08
Müssen wir halt mal nachholen: Männerurlaub in der Provence? (https://sites.google.com/site/le1000dusud/) Wieviel müssen wir zusammenlegen, um Ingrid zu bestechen? :Cheese:

Bin schon in der Verhandlungsphase. :Hexe:
@pioto weiß auch Bescheid :Cheese:

16.000 Höhenmeter wären schon schön zum Drüberstreuen nach dem Inferno http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif (http://www.greensmilies.com/)

Nordexpress
29.05.2012, 14:10
Geht scho, fahr mer halt langsam, nur zum Genuß :cool:

pioto
29.05.2012, 15:08
Bin schon in der Verhandlungsphase.
Ich fang dann schon mal an, mir das Startgeld zusammenzusparen.

Findet ihr übrigens die Ausschreibung starterfreundlich oder doch eher Abzocke? :Cheese:

sybenwurz
29.05.2012, 15:27
Mein lieber Scholli, die langen wirklich ganz ordentlich hin...:Cheese:

Die lange Anfahrt dazu, da wunderts keinen mehr, dass ihr in trockenen Brunnen oder Bahnhofswartesälen pennen müsst...:Lachanfall:

Nordexpress
29.05.2012, 15:33
Ich fang dann schon mal an, mir das Startgeld zusammenzusparen.

Findet ihr übrigens die Ausschreibung starterfreundlich oder doch eher Abzocke? :Cheese:

Ha, soweit hab ich noch gar nicht gelesen.

Was für eine Frage! Natürlich nicht starterfreundlich.

"It does not include the pre-ride dinner and breakfast."

Wie denken die sich das denn eigentlich? Nach der langen Anreise in einem fremden Kulturkreis auch noch Abendessen organisieren. Frechheit. Und dann nennen sie sich tatsächlich noch "Organisatoren". :Nee:

fitschigogeler
29.05.2012, 15:47
Das ist übrigens die Organisatorin, Sophie, in Ihrem Original-Paris-Brest-Paris-Outfit von 2011. Finish in 88 Stunden.

13824

Michel, gegen die bist sogar Du ein Lehrbub!

Kein Wunder, daß die mit 5 Euro für ein 1000 Kilometer-Event auskommt. Ich denke mal, bei Ihren Ansprüchen ist sogar die Luft in den Reifen gebraucht...

Nordexpress
29.05.2012, 15:51
Michel, gegen die bist sogar Du ein Lehrbub!

Das bin ich gegen viele, keine Sorge. Die waren bloß net da am Samstag. :Cheese:
Sophie ist tierisch fit, das stimmt. Mit nem RR hat sie auch schon deutlich unter 60h in PBP gefinisht. (genau weiß ich's nimmer)

pioto
29.05.2012, 15:56
Wie denken die sich das denn eigentlich? Nach der langen Anreise in einem fremden Kulturkreis auch noch Abendessen organisieren. Frechheit. Und dann nennen sie sich tatsächlich noch "Organisatoren".[/FONT]

Organisieren muss man es nicht, es wird schon angeboten. Aber kostenpflichtig. Das ist die eigentliche Schweinerei.

Ich mache jetzt aber tatsächlich mal einen Fred für Randonneure auf, um hier nicht Fitschis Blog mit unserem Käse zuzumüllen.

Nordexpress
29.05.2012, 16:25
Ich wollte mal mit den schnellen Jungs spielen und bin tapfer in einem (für mich) Affentempo die knackigen Anstiege hochgekeucht. Die ersten 300 Kilometer und 4.000 Höhenmeter waren dann auch in 13 Stunden absolviert (Nettoschnitt von fast 28 km/h).

Irgendwie bist Du echt verrückt mein Lieber.
Ich glotz grad auf das gesammelte Zahlenwerk.
Guck mal.
Auf den ersten zwei Abschnitten immer wieder deutlich über'm GA-Bereich (hellgrün, bis 240W).
Du musst an den Anstiegen ja echt mächtig reingetreten haben. Da hätte ich glaub ich keinen Willen zu. Respekt.

Das Tier bist Du!

Nordexpress
29.05.2012, 16:26
Ich mache jetzt aber tatsächlich mal einen Fred für Randonneure auf,

Ja, aber "Appetite for destruction" ist leider schon vergeben als Titel, da stehste jetzt blöd da...:Lachanfall:

fitschigogeler
29.05.2012, 21:13
Das Tier bist Du!

Scheißenbach! Es zählt Watt/Kilo

Alles weitere steht in Post #1 dieses Freds :Weinen:

fitschigogeler
29.05.2012, 21:16
Trotz alledem. Es scheint doch noch so etwas wie eine Radform aufzukommen :Lachen2:

Hab heute abend noch die "abgekürzte Kraichgau-Simulationrunde" (38 km, 300+ hm) unter die Räder genommen und bin bei nem 33,5er Schnitt rausgekommen.

Liegt das jetzt daran, daß ich das Licht abgebaut und den Auflieger montiert hab? Oder daran, daß ich doch ein paar Kilo weniger hab als noch Ende April?

Jedenfalls hab ich noch 6 km in 4:45 draufgekoppelt und fühle mich richtig gut. Obwohl die kleine Radtour erst zwoeinhalb Tage her ist. Superkompensationseffekt ???

Welt der Dicken, Welt der Wunder...

jannjazz
30.05.2012, 07:56
Heute nun diese Horrornachricht bei Spiegel online:

http://www.spiegel.de/panorama/foie-gras-in-kalifornien-soll-die-delikatesse-verboten-werden-a-835845.html

Da fahr´ ich nicht mehr hin. Oder höchstens als Schmuggler!

Nordexpress
30.05.2012, 08:24

eingeschränkte Zustimmung.
unterm Strich ist ja nicht jedes Kilo vortriebswirksam. von daher...

fitschigogeler
30.05.2012, 21:13

Alles weitere steht in Post #1 dieses Freds :Weinen:

eingeschränkte Zustimmung.
unterm Strich ist ja nicht jedes Kilo vortriebswirksam. von daher...

Genau! Aber jedes Kilo will vorangetrieben werden...

fitschigogeler
30.05.2012, 21:15
Heute nun diese Horrornachricht bei Spiegel online:

http://www.spiegel.de/panorama/foie-gras-in-kalifornien-soll-die-delikatesse-verboten-werden-a-835845.html

Da fahr´ ich nicht mehr hin. Oder höchstens als Schmuggler!

Bin grad im Rheingau. Who needs Califuckingfornia, home of hypocrisy???

sybenwurz
30.05.2012, 22:43
...leider hatte einer einen kapitalen Defekt oben bei Bolandoz. Nachts um 12. Da mußte ich wieder die Leute aus den Häusern klingeln, dolmetschen, usw. Hat ne schlappe Stunde gekostet.

Bei solchen Sachen werd ich ja immer neugierig und frag mich, wie sowas passieren kann.
Ich mein, ich hab früher Unsummen für Verschleissteile und sonstigen Kram ausgegeben, damit ich für unterwegs das Risiko minimieren konnte, liegenzubleiben. Hat auch im Bereich des menschenmöglichen funktioniert.
Dann hab ich mir meine Mitfahrer immer genau ausgeguckt. Mit Bastelwillis, wegen denen man jeden Morgen erstmal zwo Stunden später loskommt, weilse noch irgendwas frickeln müssen, konnt ich nie was anfangen und sicher muss man hier und da mal was improvisieren, aber wenn das komplette Vehikel ne einzige Improvision ist, kriegt der Spass bereits im Vorfeld ein Loch.
Um nu zur aktuellen Realität zurückzukehren: die Randonneure mit denen ich aktuell zu tun hab, fahren sicher am meisten gegenüber der restlichen Kundschaft, sind aber generell und ohne Ausnahme auf Material unterwegs, mit dem ich mich nichtmal die paar Kilometer von und zur Firma zu fahren getraute.
Die kommen immer erst, wenn irgendwas richtig im Eimer ist und ich erwarte sicher nicht, dass jede/r von denen wöchentlich ne frische Kette aufziehen lässt, aber Bremsklötze erst wechseln zu lassen (überhaupt: 'wechseln zu lassen'! Wenn ich die en gros verschleisse, machich sowas selbst...), wenn die Felge vom Alu unterm Bremsgummi schon durch ist, den Antrieb erst, wenn sich die Kette beim Schalten im Kettenblatt verhakt und anschliessend direkt das Shaltwerk abgerissen hat oder Züge erst, wenn sich auch mit Gewalt, die den STI schon zerstört hat, nix mehr rührt: da geht mir echt das Verständnis dafür ab.
Reifenpanne;- ja, ok, passiert, und wenns ganz dumm läuft, iss der Mantel so weit aufgeschlitzt, dass nix mehr geht, aber gerissene Schaltzüge aufm Weg zum Weltmeistertitel auf Hawaii, zerbröselte Lager in Naben oder Tretlagern, durchgebremste Felgen oder abgerissene Ventile gehen echt über mein Vorstellungsvermögen jenseits menschlicher Vernunft...:-((

Nordexpress
31.05.2012, 08:40
Hey Sybenwurz,

Du zeichnest da aber ein sehr düsteres Bild der Randonneure, das fernab der Realtität bei Brevets ist.
Deine Beschreibung passt vielleicht eher auf Alltagsradler und Weltenbummler, die immer nur Öl nachkippen anstatt mal die Kette zu wechseln oder zu putzen.

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Vielleicht solltest Du mal bei nem Brevet vorbeischauen und Dir dort direkt ein Bild machen.

Das Gros der Teilnehmer ist auf zuverlässigem und gut gewartetem Material unterwegs. Kapitale Defekte sind auf den Langstrecken doch eher selten. Ich persönlich check vor einer Langstrecke immer nochmal alles durch. Viele andere machen das sicher ebenso.

Gruß
Michl

P.S. im konkreten Fall tippe ich ja auf den Herrn mit dem grün-weißen Rose-bomber und DuraAce-Hochprofil-LR

Nordexpress
31.05.2012, 08:59
doppelt

fitschigogeler
31.05.2012, 11:31
l

P.S. im konkreten Fall tippe ich ja auf den Herrn mit dem grün-weißen Rose-bomber und DuraAce-Hochprofil-LR

Bingo!

2 x platt, dann keinen Schlauch mit langem Ventil mehr...

Aber PBP in 52 Std. runterreissen!

Nordexpress
31.05.2012, 12:04
Bingo!

2 x platt, dann keinen Schlauch mit langem Ventil mehr...

Aber PBP in 52 Std. runterreissen!

Hat er echt? Mich hat er bisher nur mit seiner Lutscherei & Wichtigtuerei maßlos genervt. Vor allem beim 400er und jetzt kurz vor dem Kontrollfragenbrunnen. Ehrlichgesagt auch ein Grund, warum ich in Champagnole vor Euch weiter bin. Mit dem Typ kann ich einfach nicht.

Ich versteh nicht, wie man nur mit Schläuchen unterwegs sein kann. Am besten noch mit CO2-Kartuschen dazu. Ich hab immer nur 1 Schlauch und dann halt ein TipTop-Set dabei. Und letzteres setz ich priorisiert ein, wenn mal was ist.

Beim 1200er in Bayern 2009 ist mal einer mit Lightweight-LR und total abgefahrenen Schlauchreifen losgezogen. Da hat schon diese Grundgummischicht durchgeschaut. Seine Leute haben dann mehrfach warten müssen, auch mal morgens sehr lange, bis er einen Laden zum Nachkaufen gefunden hatte. So jemand würd ich dann eiskalt stehenlassen, weil das einfach dumm mit Ansage ist.

pioto
31.05.2012, 12:27
Ich versteh nicht, wie man nur mit Schläuchen unterwegs sein kann. Am besten noch mit CO2-Kartuschen dazu. Ich hab immer nur 1 Schlauch und dann halt ein TipTop-Set dabei. Und letzteres setz ich priorisiert ein, wenn mal was ist.
Ist mir auch ein Rätsel :Lachen2:

Na ja, war bei meiner letzten Tour der erste Brevet-Platten. Ansonsten trifft wurzis Schilderung auf Herrn P. recht gut zu. Aber ich bessere mich, ich schwore.

Der angesprochene Kollege ist eine geile Nummer. So was Unruhiges habe ich auf dem Rad selten erlebt. Und sein Ortsschildsprint beim 300er in Osterdorf war wirklich klasse :Liebe:

sybenwurz
31.05.2012, 14:47
So jemand würd ich dann eiskalt stehenlassen, ...

Genau. Da hört die Kameradschaft und Kollegialität auf. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist, aber die Franzosen sind da grosse Spezialisten. Die triffste in den hintersten Ecken der Sahara ohne den geringsten Hauch von Werkzeug geschweige denn Ersatz- oder Verschleissteilen dabei und du bist der Böse, wennst dein Programm nedd kippst oder deine Vorräte schröpfst um ihnen zu helfen...:Nee:
Ich mein, irgendwas passieren kann immer mal, aber es scheint Leute zu geben, die das anziehen wie Mist die Fliegen. Und komisch, dass das immer die selben sind...:-((

Nordexpress
31.05.2012, 15:22
Ist mir auch ein Rätsel :Lachen2:

Na ja, war bei meiner letzten Tour der erste Brevet-Platten. Ansonsten trifft wurzis Schilderung auf Herrn P. recht gut zu. Aber ich bessere mich, ich schwore.

Ach, so einer bist Du? :Lachen2:

fitschigogeler
02.06.2012, 20:17
War dieser Woche beruflich am Rhein entlang unterwegs.

In Ermangelung eines Velozipeds bin ich im Hunsrück und im Siebengebirge durch die Büsche gehopst.
Besonders Petersberg und Ölberg haben es mir angetan. Da will ich wieder hin!

13877
13878

Gratulation an alle, die dort daheim sind

Schon schön bei Euch :Huhu:

jannjazz
03.06.2012, 00:32
Bildermässig bist Du zZ ganz weit vorn, aber warte nur ab...

Pantone
03.06.2012, 00:35
Bildermässig bist Du zZ ganz weit vorn, aber warte nur ab...

Musikmäßig auch. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich die Signatur gelesen habe. Schon cool, der fitschi.

jannjazz
03.06.2012, 01:37
Musikmäßig auch. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich die Signatur gelesen habe. Schon cool, der fitschi.

Tja, da sind wir wieder bei "Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten..."

fitschigogeler
04.06.2012, 21:27
Hab gerade die gelbe Karte aus dem Maschinenraum erhalten.

K.R.A.M.P.F

...und zwar minutenlang beim Kampfschwimmen mit den rasierten Torpedos.

Nachdem ich gestern früh bei strömendem Regen und herrlich leerem Becken meinen Neo im Freibad ausprobiert hatte (passt sogar noch ;) ) und dabei 50 hirnlose 50 Meter-Bahnen runtergerattert bin, meinte ich nach ausgiebigem Mittagsschläfchen noch mal kurz probieren zu müssen, ob man auf dem Radweg bei Sturm einen Vierziger-Schnitt fahren kann.

Man kann natürlich nicht.

Aber man kann seine Muskulatur dermaßen überlasten, daß man sogar beim Stuhlgang einen Oberschenkelkrampf kriegt. Details bitte im Pschyrembel recherchieren.

Jetzt erst mal langsam und vielleicht statt Pizza und Schleckeis mal wieder einen Salat zur Mittagsspeisung einnehmen. Schließlich wollen wir ja im Kraichgau nicht wieder auf die Saunawiese reihern. Datails hierzu bitte auch im Pschyrembel oder in der Opfer-Photosammlung des Badensers...

Manchmal muß es halt einfach raus :Cheese:

jannjazz
04.06.2012, 21:36
Pizza und Schleckeis

Ich kenne hier in Plön einen Italiener, der hat auch immer eine (!) Pizza für Kinder und eilige Gäste auf der Tageskarte. Von der bekommst Du garantiert keine Krämpfe und auch mit dem Gedärm sollte alles passen. Den Chateauneuf kann man dazu nehmen, allerdings empfiehlt es sich, aus Rücksicht auf den Patron sowas wie Antinori über das Etikett drüberzukleben.

jannjazz
04.06.2012, 21:39
Gratuliere übrigens zur neuen Gewichts-PB, die sich offenbar zur Zeit parallel zu meinem Depot entwickelt. Gibt es beim Abnehmen auch sowas wie "Sell in May then go away?"

Pantone
04.06.2012, 22:23
fitschi und jannjazz: ihr habt die Kommentare des Tages geschrieben, ich habe herzlich gelacht. Dankeschoen!

fitschigogeler
04.06.2012, 22:51
...Depot...

Dein Ernst? Du hast so was noch? Das ist ja dermaßen was von Y2K!

Den Kostolany schlägt um Längen, wer Bordeaux hat in seinen Fängen :Lachanfall:

Danke fürs Bemerken der PB.
2.200 Bike-KM in May and fat goes away, oder so :liebe053:

fitschigogeler
06.06.2012, 21:26
...denn das war grad die Verlierervorstellung des Jahres!

Mittwochabend. Es regnet mal wieder im Neckartal. Kollege F. hat sich aber vorgenommen zu testen, ob er im Kompressionseinteiler, in dem er aussieht wie ein vollgeschissener Damenstrumpf, auch noch in den Neoprenanzug reinpasst. In dem sieht er auch ohne Wettkampfeinteiler schon aus wie eine entartete Presswurst.

Also todesverachtend noch das Klappstühlchen eingepackt (ohne Sitzgelegenheit kommt der alte Mann nicht in den Presswurst-Container) und ab zum Kfurter Baggersee. Der Michi Göhner wohnt quasi direkt daneben. Den hab ich aber dort noch nie gesehen. Warum? Weil er schlau ist!
Aber der Reihe nach...

Auf dem Weg zum See fällt dem Kollegen F. ein, daß er doch noch an der günstigen Tanke vorbeischauen könnte, die nahe beim Tümpel liegt. Das Schildchen zeigt tatsächlich gute Preise an und brav reiht sich F.s Rennbolide in die Schlange der Wartenden. Endlich an der Reihe, klebt an der Zapfsäule ein Kleber, der besagt, daß sich der Vollpfosten, der hier E10 tanken will, gefälligst an der nächsten Säule neue anstellen soll. Denn hier "defekt".

Erste Hassgeräusche ausstossend wird sich ungetankt auf den Weg zum Parkplatz gemacht. In der Unterführung das Stühlchen aufgestellt und die Pelle vorsichtig drübergezwungen. Wie üblich bin ich zu ungelenk und fett für das Rückenreissverschlusskunststückchen. Normalerweise gammelt auch immer jemand am Ufer rum, der gerne hilft und Spaß daran hat ein Stückchen Rückenhaut mit einzuklemmen. Heute nicht. Bei Scheißwetter hocken die ganzen Jungalkoholiker vermutlich in der Garage des einzigen Kumples rum, wo sie noch kein Hausverbot haben.

Ich wandere am Ufer auf und ab. Ohne jeglichen Erfolg. Beim Versuch, das Wasser auszutesten, rutsche ich auf dem glitschigen Bootsteg aus und falle. Erst vehement auf die Fresse und dann rückwärts in Wasser. Kapitaler Einschlag, aber keine Schmerzen. Brille ist auch noch da. Also wieder raus. Hat ja keiner gesehen. Ist aber gar nicht so leicht, weil ich mich, eingeengt durch den Drecks-Neo, noch tapsiger bewege als eh schon. Nach mehreren Slapstickeinlagen schaffe ich es ans rettende Ufer.

Ich wate durch Entenscheiße zurück und versuche immer wieder den Reissverschluss zuzumachen. Vergiss es! Schwimme ich halt mit offenem Rücken. Mittlerweile bin ich schon über eine Stunde unterwegs, habe etliche Schürfwunden, bin aber noch keinen Meter geschwommen. Also rein in die Brühe. Gedüngt von der explosionsartig anwachsenden Enten- und Schwanenpopulation, reichen die Schlingpflanzen schon fast wieder bis an die Wasseroberfläche. Aber es geht. Ich pflüge mich durch und schaffe sogar mein geplantes Pensum. Zweimal hin- und her. Genau 1.000 Meter.

Gegen Ende spüre ich schon ein komisches Zucken in den Waden. Krämpfe? Das kann doch nicht sein! Nicht schon nach 1.000 läpprigen Meterchen. Doch! Und wie. Am Ausstieg hat es gnädigerweise eine Treppenstufe im Wasser. Als ich vorsichtig mein Knie daraufsetze, verkrampft sich mein rechtes Bein komplett. Ich rutsche aus und knalle volle Patrone mit dem Bauch in die Uferböschung. Beim Zurückrollen in die Pfütze verfällt auch noch mein linkes Bein in spastische Zuckungen. Gottseidank liege ich auf dem Rücken und der Auftrieb des Neos hält meinen Kopf über Wasser. Wichtiges Detail, denn mittlerweile werde ich auch noch von Lachkrämpfen geschüttelt.

Genau in diesem Augenblick fährt einer der minderjährigen Stammtrinker mit dem Moped auf dem Uferweg vorbei. Bei dem Anblick, den der gestrandete Blauwal bietet, fängt er an zu schlingern, fährt voll durch ein Loch mit Entenkacke und ist völlig verdreckt. Geschieht ihm recht. Hätte er mir vorher in den Anzug geholfen.

Nach weiteren 10 Minuten habe ich es endlich ans Ufer geschafft und wälze meine Pelle bei den Ausziehversuchen in einer Mischung aus Schwanen- und Entenexkrementen. Zwischendurch fährt es mir immer wieder in Wade und Oberschenkel. Mein Veitstanz endet schließlcih am Rand des Parkplatz, wo mich der zweite Passant in zwei Stunden dabei überrascht, wie ich unerlaubterweise in die Rabatten uriniere. Er beschimpft mich. Ich ignoriere ihn. Vorher war er ja auch nicht da.

Dann tanke ich doch noch erfolgreich, lasse mich von Shell um 2 Cent Tankgutschein prellen und erzähle meiner liebenden Erziehungsberechtigten von meinen Abenteuern.
Sie lacht mich schallend aus.

Am Freitag gehe ich wieder nach Kfurt.

jannjazz
06.06.2012, 21:44
...nur ein paar Photos hättest Du uns noch reinstellen sollen, oder ein kleines Filmchen, wie der Fitschi einen Schüttelkrampf in der Entengrütze aushält. Aber im Ernst, so wie es im Moment für Dich läuft, wirst Du im Kraichgau tierisch abräumen, ganz sicher! Weiterschwimmen!

sybenwurz
06.06.2012, 21:44
Man hats schon nedd leicht, aber leicht hats einen...:Cheese:

maifelder
06.06.2012, 21:47
ich habe Bauchweh vom Lachen, aufhören. :Lachanfall:

carolinchen
06.06.2012, 21:50
mensch hab ich gelacht,hauptsache gechwommen!!!!:Huhu:

bellamartha
06.06.2012, 22:40
Fitschi!

Ich liebe dich! Verlass noch heute deine Frau und heirate mich. Ich werde dich verwöhnen mit vegetarischem Essen, Kuchen, Torten und Sex, wann immer und wie immer du willst.
Hauptsache, du bringst mich einmal täglich so zum Lachen wie heute mal wieder.

Immer deine: J.

sybenwurz
06.06.2012, 23:33
Muhahahaahaaa!
:Lachanfall:

lonerunner
06.06.2012, 23:47
:Lachanfall: Wie geil:Lachanfall:

Du solltest ein Buch schreiben:Blumen:

fitschigogeler
06.06.2012, 23:56
Fitschi!

Ich liebe dich! Verlass noch heute deine Frau und heirate mich. Ich werde dich verwöhnen mit vegetarischem Essen, Kuchen, Torten und Sex, wann immer und wie immer du willst.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_zu_tode_erschrocken.gif (http://www.greensmilies.com/)

FMMT
07.06.2012, 06:48
Super, köstlich :Lachanfall: :Blumen:

ram
07.06.2012, 08:41
Lesen tu ich hier fast alles, schreiben hingegen nix. Aber jetzt fühl ich mich genötigt.

Das ist ist mit Abstand das beste was ich hier aufgenommen hab. Mein Kopfkino läuft immer noch. Meine Hose ist nass, der Kaffee schön über den Tisch gesprüht und die Frau hat sich auch wieder beruhigt. Die wollte erste Hilfe leisten, wegen der Krämpfe, Lachkrämpfe.

Das ist für mich ein post wert. Ganz große klasse!

Zugabe, Zugabe, Zugabe, Zugabe......

r.

fitschigogeler
07.06.2012, 13:27
...nur ein paar Photos hättest Du uns noch reinstellen sollen, oder ein kleines Filmchen, wie der Fitschi einen Schüttelkrampf in der Entengrütze aushält. Aber im Ernst, so wie es im Moment für Dich läuft, wirst Du im Kraichgau tierisch abräumen, ganz sicher! Weiterschwimmen!

Mein Lieber,

ich mach das ja nicht, damit ich was zu erzählen habe. Ich bin so deppert.
Und hinterher denke ich, "Mei, schreib Dir doch den Frust von der Seele". Nix mit Video oder so.

An der Tanke habe ich mir dann Kartoffelchips gegen die Krämpfe und Snickers gegen den Frust besorgt. Für meine Blödheit bestraft habe ich mich durch das Hören von "Best of Jim Croce".

Dem Kraichgau sehe ich extrem gelassen entgegen. Mein Neo hat durch die Aktion nämlich ein Loch im Schritt bekommen. Kentern ist also schon vorprogrammiert. Dann schwimm ich halt Brust und fahre Oberlenker.

Pfffff http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_ruelps.gif (http://www.greensmilies.com/)

fitschigogeler
10.06.2012, 16:20
Caramba!

Neue PB im Kraichgau!!??

Bin gestoked:Cheese:

pioto
10.06.2012, 16:42
Caramba!

Neue PB im Kraichgau!!??

Bin gestoked:Cheese:

Glückwunsch! Hatte dich am Nachmittag schon mehrfach im Tracker verfolgt. Laufleistung war vor allem super!
Was so ein bisschen Rostlöser alles bewirkt!

jannjazz
10.06.2012, 16:55
Glückwunsch auch von mir. 5:22:07, Riesenzeit. Ganz besonders der Halbmarathon kann sich sehen lassen. Wahnsinn!

Pantone
10.06.2012, 17:22
FItschi, wir haben Tränen gelacht. Super Geschichte!

Und Glückwunsch zum Kraichgau!!!

soloagua
10.06.2012, 18:07
Fitschi! Du bisch de Bescht!
Ich glaub ich brech morgen beim Schwimmen zusammen, wenn ich nur irgendwo eine Ente sehe...

und herzlichen Glückwunsch zur PB! Hammer, nach den paar Radkilometern der letzten Woche!:bussi:

Wird nun geschlafen ?

lonerunner
10.06.2012, 18:16
Auch von mir Glückwunsch zu deiner Zeit:Blumen:

Dann kannst du ja jetzt relaxen und ein Buch mit deinen Anekdoten niederschreiben, ja?:Cheese:

FMMT
10.06.2012, 18:20
Glückwunsch auch von mir. 5:22:07, Riesenzeit. Ganz besonders der Halbmarathon kann sich sehen lassen. Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir:Blumen: Hab Dich leider nicht gesehen, dafür aber viele andere Foris getroffen:)

fitschigogeler
10.06.2012, 22:11
Danke, Danke.

Ich hab noch keinen Fori getroffen, der langsamer war als ich. Scheint also keine Herkulesleistung gewesen zu sein :Lachen2:

Aber mich hat es sehr überrascht und gefreut. Der erste Trithlon seit Wanaka 2011, der wieder mal richtig Spaß gemacht.

Bin so langsam geschwommen, wie es mir möglich war, ohne zu ersaufen. Bloß keine Krämpfe riskieren. Man will ja nicht vor den ganzen Leuten den Ententanz machen...

Geschmeidig, aber sehr beherrscht geradelt auf meinem alten Rennradl.

Und dann hat mir meine Vernunft doch tatsächlich gute Beine zum Joggen beschert. Zum ersten Mal im Kraichgau war es kein Kampf, sondern sehr spaßig. Nur die letzten 5 Kiloemter waren etwas zäh, aber das MUSS sein.

Wenn ich ehrlich bin, hat natürlich das Wetter den Unterschied gemacht. Zum ersten Mal bei vier Teilnahmen war es nicht schwül und hatte weniger als 30 Grad. Optimale Bedingungen für mich!

Schade, daß ich nicht alle Foris getroffen habe. Seid von hier aus gegrüsst. (FMMT :Blumen: )

Am Samstag startet unsere große Alpentour mit dem Rennrädle.
Läbbe is net so schlecht :Cheese: :Cheese:

Mandarine
11.06.2012, 14:17
Normalerweise gammelt auch immer jemand am Ufer rum, der gerne hilft und Spaß daran hat ein Stückchen Rückenhaut mit einzuklemmen.

Fitschi!

Carlos85
11.06.2012, 15:38
Klasse Leistung!!!!

fitschigogeler
13.06.2012, 11:11
Bier und (männliche Pseudo-) Sportler. Eine tödliche Mischung.

Gestern beim Radler-Stammtisch spontan beschlossen, nächstes Jahr mal "rein spaßhalber" die RAAM-Quali in Wiedlisbach zu probieren. Völlig sinn- und inhaltslos. Denn so vermessen, daß ich mir einbilden würde, ich käme auch nur bis zur Mojave-Wüste, bin ich denn doch nicht. Hauptsache, man hat wieder irgendeinen Mist, für den man sich den ganzen Winter abquälen kann.

Aber schön wäre es schon, wenn man behaupten könnte: "Da könnte ich auch mitmachen, wenn ich wollte. Es passt aber nicht in meine Lebensplanung/Karrierepläne/Partnerschaftsstruktur... bzw. ich hab keine Kohle/kein Team/keinen Bock...".

Oder habe ich diese Egostörung exklusiv?

PS. Das Schlimmste: Mein Mitfahrer ist so stark, daß der das Zeitlimit locker mit Sandalen auf dem Trekkingrad fahren kann. Wird also wieder mal eine ganz bittere Nummer.

mimasoto
13.06.2012, 11:26
Hi

auch von mir GW und super Geschichten :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ähnliches erlebt wie du :) gewicht, abnehmen, erster Wettkampf usw.

weiter so

Duafüxin
13.06.2012, 11:34

Nein, hast Du nicht. Hier gibts sogar Frauen, die Shakira verdammt ähneln, die Dich heiraten wollen :Cheese:

pioto
13.06.2012, 11:35
Nöö!

Ich habe auch schon dran gedacht, da mal aus Interesse mitzufahren. Der Peter, der letztes Jahr bei PBP völlig unverhofft nicht in euren Bus eingestiegen ist, fährt da auch mit. Auch letztes Jahr. Evtl. sieht man sich also 2013 am Start. Ist sicher auch eine gute Vorbereitung für London-Edinburgh und zurück...

PS. Wenn du die Zeitvorgabe schaffst, wirst du die anderen Punkte systematisch entkräften bzw. beseitigen. Denk dran, wer's dir als 1. gesagt hat.:Huhu:

sybenwurz
13.06.2012, 15:26
Bier und (männliche Pseudo-) Sportler. Eine tödliche Mischung.]

Meinste?

fitschigogeler
13.06.2012, 15:34
PS. Wenn du die Zeitvorgabe schaffst, wirst du die anderen Punkte systematisch entkräften bzw. beseitigen. Denk dran, wer's dir als 1. gesagt hat.:Huhu:

Nachtigall...

Man radle ein paar Stunden zusammen im Dunkeln und schon kann man tief in des anderen Seele blicken.

Oder sind alle Männer Mitte vierzig so simpel gestrickt?

pioto
13.06.2012, 17:06
Man radle ein paar Stunden zusammen im Dunkeln und schon kann man tief in des anderen Seele blicken.
Das vielleicht auch. Aber falls du tatsächlich je da mitfahren solltest, werde ich einen Link auf meinen seherischen Beitrag setzen, und mich für meinen Weitblick feiern lassen. Und wenn du es sein lässt, kräht kein Hahn mehr danach. Also habe ich nix zu verlieren.

Oder sind alle Männer Mitte vierzig so simpel gestrickt?
Um der Wahrheit genüge zu tun, würde ich die Beschränkung mit dem Alter komplett rausnehmen.

neonhelm
13.06.2012, 17:09
Um der Wahrheit genüge zu tun, würde ich die Beschränkung mit dem Alter komplett rausnehmen.

:Lachen2:

Nordexpress
14.06.2012, 08:17

Nö, haste nicht.:Huhu:

Wiedlisbach kannste Dir aber eigentlich sparen.
Bis vor ein paar Jahren galt ein 1200-Brevet <65h auch als RAAM-Quali. Du bist doch 63h bei PBP gefahren, oder? Dann hast Du es ja in der Theorie schon...

fitschigogeler
14.06.2012, 10:20
Nö, haste nicht.:Huhu:

Wiedlisbach kannste Dir aber eigentlich sparen.
Bis vor ein paar Jahren galt ein 1200-Brevet <65h auch als RAAM-Quali. Du bist doch 63h bei PBP gefahren, oder? Dann hast Du es ja in der Theorie schon...

Nö. 67.
Außerdem sind die 28,5h in Wiedlisbach sicherlich härter als 65h bei PBP.
Schlafpäuschen sind nicht drin. Und man muß immer zügig fahren. Das reizt mich.

Aber das wird nächstes Jahr nebenher laufen. Wenn ich kein Schwimmtraining mehr machen muß, habe ich ja reichlich Zeit zum Radeln und kann mir noch ein paar andere schöne Touren vornehmen...

Nordexpress
14.06.2012, 10:26
Nö. 67.
Außerdem sind die 28,5h in Wiedlisbach sicherlich härter als 65h bei PBP.
Schlafpäuschen sind nicht drin. Und man muß immer zügig fahren. Das reizt mich.

Ups, hab ich mich vertan.
Ist das dann mit Begleitfahrzeug oder auch im Brevet-Stil?

fitschigogeler
14.06.2012, 11:22
Gute Frage. Kein Brevetstil. Windschattenverbot. Begleitfahrzeug erlaubt. Keine Ahnung, ob ich eins nehmen werde. Soll ja ein Jux werden...

Nordexpress
14.06.2012, 13:06
Gute Frage. Kein Brevetstil. Windschattenverbot. Begleitfahrzeug erlaubt. Keine Ahnung, ob ich eins nehmen werde. Soll ja ein Jux werden...

Sei ein Mann und lass es weg.
Les ich richtig: 720km, knapp 5000Hm und 28:30 Zeit?
das ist schon nicht ohne, zumindest ohne Auto.

Was ich ja mal witzig fände ist diese Brevetwoche, die in Wiedlisbach zumindest in den PBP-Jahren stattfindet.
Mo: 200km
Mi: 300km
Fr: 400km

danach ist man bestimmt sauber gebratapfelt, hihi.

fitschigogeler
22.06.2012, 11:07
Alpentour 2012.

Singen-Walensee-Chur-Splügen-Comer See- Belaggio-Como-Lugano-S.Bernardino-Thusis.

Top-Wetter, bis zu 33 Grad. Am letzten Tag Unwetter bei der Abfahrt vom St. Bernhard.

Einfach merveilloso:Cheese:

fitschigogeler
22.06.2012, 11:10
noch mehr davon:

FMMT
22.06.2012, 12:30
Aua, puer Neid:Maso: Mann, sieht das schön aus:Blumen:

sybenwurz
22.06.2012, 14:18
Geilomat!
Nur noch drei Wochen...:Lachen2:

jannjazz
22.06.2012, 16:34
Trotz tiefschwarzer Sonnenbrille erkennt man deutlich die leuchtenden Augen des kleinen Jungen mit Vollbart. Neid!

soloagua
22.06.2012, 17:53
Aua, puer Neid:Maso: Mann, sieht das schön aus:Blumen:

Wow und quasi bei mir vorbeigefahren. :(

fitschigogeler
22.06.2012, 19:09
Wow und quasi bei mir vorbeigefahren. :(

Vermute mal in der Ecke Rickenpass - Rapperswil, oder?

soloagua
23.06.2012, 20:15
Net so ganz... westlich von Zürich, Richtung Zug.

fitschigogeler
24.06.2012, 23:53
Heute Alb Extrem.
250 km, 4.200 hm.

Top Wetter, top Strecke, top Form.
Lief sehr zügig. Unter 10 Std.

Lieblingsverpflegung: Bad Boll. 2 Butterbrezeln, 2 Kuchen, 1 Liter Cola...

Radform stimmt. Wie komm ich beim Schwimmen auch nur annähernd dahin?

sybenwurz
25.06.2012, 00:10
So viel schwimmen wie radeln?

fitschigogeler
25.06.2012, 22:40
Assos-Hosen sind teuer. So teuer, daß man sie eigentlich in einem eigens mitgelieferten Säckchen in die Waschmaschine stopfen sollte. Mach ich aber nie. Aus Rache wegen dieser Lieblosigkeit verhakt sich die eine oder andere andere Hose gerne mit dem Träger in der Maschine und reißt. Und ich leide. So sehr, daß ich mich sogar freiwillig zum Schneider meiner Wahl begebe.

Der näht gerne mal neue Reißverschlüsse in vergilbte Lieblingslaufjacken. Oder schicke Hosen hoch, die für Menschen gestaltet wurden die zwar meine Taille, aber 20 Zentimeter längere Beine haben. Wenn also einer helfen kann, dann er. Beziehungsweise sie. "Sie" ist nämlich die Scheffin. Aus konkrete Türkei. Versteht alle Problemchen auf den ersten Blick und kann immer helfen.

Ich betrete ihr Reich über eine kleine Treppe. Dort kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen. Kaum haben sie mich passiert, bricht der Herr in schallendes Gelächter aus. "Aber Sie sind doch gar nicht fett!", schreit er mir in den Rücken. "Karle, schbinnsch Du? Du kanssch doch den Mann net so anschreia!", versucht ihn seine Frau zu maßregeln. "Aber der isch doch koi fette Sau!". " Jetzt reiß Di aber zamma. Mit Dir kann mer gar nimma unter die Leit ganga." Sie zerrt ihn auf die Straße.

Er lacht immer noch laut, kann sich aber nicht befreien und wird vom Tatort entfernt. Er bekommt keine Chance, seinen Ausbruch zu erklären. Ich höre noch Keiffetzen, wie "verkalkt" oder "Streithammel" und ganz entfernt "alter Simpel", dann widme ich mich meinem Flickenengel und bekomme zu meiner Erleichterung zu hören, daß das gute Stück problemlos zu retten ist.

Eigentlich ein sehr nett gemeintes Kompliment des phonstarken Senioren. Leider befürchte ich, daß seine Stimme noch besser in Form ist als seine Augen...

Des Rätsels Lösung:
In einem Anfall von Selbsthass wegen der unsachgemäßen Zuführung von Billig-Kohlenhydraten nach dem Alb-Extrem hatte ich heute morgen folgendes Kleidungsstück aus dem Kleiderschrank gezerrt:

14118

Der junge Mann auf dem Photo (von Roth 2011) wird mein Partner auf der diesjährigen Bike-Transalp sein.

Friede meiner Asche :Cheese:

Duafüxin
26.06.2012, 08:24
Haach, so ein fröhliches Geschichtlein am Morgen vertreibt grummelige Kollegen und Sorgen :Lachanfall:

Hippoman
26.06.2012, 08:57
Hi Andi,

das T-Shirt find`ich megamäßig!:cool:

Ich wollte Dich schon letztes Jahr bei der Pasta-Party in Roth fragen, wo Du´es gekauft hast.

Viele Grüße.:Prost:

Günni

jannjazz
26.06.2012, 10:25
Das Shirt ist ja gut und schön, es muss aber Fetter Eber heißen, solltest Du eher zum Wildschwein tendieren dann halt Fetter Keiler. Soviel Zoological Correctness muss schon sein. Du magst Übergewicht haben, an den Testikeln, wie Du sie so schön nennst, gibt es keine Zweifel.

fitschigogeler
26.06.2012, 10:25
Ich wollte Dich schon letztes Jahr bei der Pasta-Party in Roth fragen, wo Du´es gekauft hast.

Isch von Laster gefalle.

Ehrliche Menschen können es sich hier zusammenbasteln:

http://www.spreadshirt.de/fette+sau

fitschigogeler
04.07.2012, 12:19
Die erste Hälfte von 2012 ist rum und ich hatte beim Joggen mal Zeit, mir ein paar Gedanken zu machen.

Das Geleistete:

Schwimmen: vernachlässigbar
Laufen: schon über 1.000 km
Radeln: ca. 7.000 km
Gewicht: immer noch über 90 kg

Das Gefühl:

Ich habe immer das gemacht, worauf ich Lust hatte (außer Schwimmen :Kotz:). Das erste Mal ohne Trainingsplan, einfach Pi mal Daumen. Hat mir sehr großen Spaß gemacht und dazu geführt, daß ich viel mehr Brevets gefahren bin, als ich mir vorgenommen hatte und sinnvoll gewesen wäre.

Das Zwischenfazit:

Beim Hauptziel Gewichtsverlust habe ich auf spektakuläre Art und Weise versagt. Der Versuch, ohne Kalorienzählen - nur durch Vernunft - abzunehmen ist kläglich gescheitert. Ich kann mich wirklich nicht auf fehlende Kenntnis oder fehlendes Bewußtsein rausreden. Ich weiß bei jedem Snickers und jedem Hefeweizen genau, was es mir antut, drück das Zeug aber trotzdem runter, als ob es kein Morgen gäbe.

Grundlagentechnisch bin ich so gut drauf wie noch nie in meinem Leben. Zwar nicht übermäßig schnell, aber der Diesel läuft und läuft. Inzwischen bin ich zur fatalen Erkenntnis gekommen, daß ich auch den Inferno wohl mit über 90 Kilo ins Ziel bringen könnte. Erste Berglaufversuche waren positiv, trotz wippender Altherrentitten :Cheese:

Möglicherweise ist es einfach so: Ich habe zwar ganz vernünftige Anlagen im Kraftausdauerbereich und akzeptable Ausdauergrundlagen, aber mein Hirn macht nicht mit. Ich schaffe es nicht, die Essdisziplin dermaßen in den Vordergrund zu stellen, daß sie immer präsent ist und Worte wie "Eis" , "Currywurst", "Bier" oder "Haribo" nicht sofort abgeblockt werden. Ich hatte das mal geschafft. Das ging aber nur durch konsequentes Schwarz-Weiss-Denken und hätte mich (wg. Dauerverweigerung) fast meinen Freundeskreis gekostet :Nee:

Ich muß akzeptieren, daß das Gesamtpaket F. genausoviel leisten kann wie es gerade leistet, weil eine Komponente dauerhaft nicht richtig mitspielt. Bei manchen sind es die Knie, bei anderen ist es die Wettkampfernährung, bei mir ist es halt die Achse Hirn-Magen.

Wie auch immer, bis zum Inferno gebe ich noch richtig Gas und werde auf jeden Fall (also wieder mit Kalorienzählen) versuchen, noch eine Körbchengröße zu verlieren.

Als nächstes steht die www.bike-transalp.de auf dem Programm. Ich werde das als hartes Trainingsprogramm für den Inferno angehen. Hart wird es auf jeden Fall, mit gerade mal knappen 500 MTB-Kilometern in diesem Jahr :Cheese:

mimasoto
04.07.2012, 12:57
deine leistung ,Cool:Cheese:
bei mir auch kein Gewichstverlust, kein Bier selten Süßes :Nee:
Warum das so ist KEINE AHNUNNNNG:Nee: :Nee:
Aber klasse leisung Hut ab :Huhu:

Pantone
04.07.2012, 13:06
Das Leben ist halt mehr als Kalorienzählen. Wer nicht den Genuss kennt, in ein Snickers oder eine Currywurst zu beißen, kann das nicht nachfühlen. Ich finde deine Art, mit deinem Sport umzugehen, sehr sympathisch. Und ob deine Berichte unter Kohlenhydratverzicht noch so schön wären, möchte ich bezweifeln :Blumen: .

soloagua
04.07.2012, 13:10
Nanana Fitschi! Ein paar Kilo sind doch gefallen! :Blumen:
Und Du bist hammermässig unterwegs und auf den Bildern wippt da nix!
Sei vorsichtig... sonst bringe ich Dir noch einen BH auf den Berg!:Huhu:

Aber, willkommen im Club! Irgendwie können das hier ja ziemlich viele... trainieren, jede Menge, sind recht strikt, was das Training angeht... und versagen bei der Essenskontrolle...
Vielleicht ist das eine "gewisse" Not-Multi-Tasking-Faehigkeit. Der Körper kann sich irgendwie nur auf das eine konzentrieren...:confused:

Ne, ehrlich, ich glaube, das hat halt einfach noch damit zu tun, dass wir Genussmenschen sind und vielleicht auch bleiben. Und der Leidensdruck zu wenig hoch ist, um die allerletzte Konsequenz einzuhalten... wahrscheinlich brauch es mal einen Spruch vom Arzt: "Sie müssen dringends abnehmen... sonst..."

crema-catalana
04.07.2012, 13:19
wahrscheinlich brauch es mal einen Spruch vom Arzt: "Sie müssen dringends abnehmen... sonst..."

Quatsch. :Nee:

Entweder ist das Abnehmen einem selber so wichtig, dass man es auf TOP 1 der Prio-Liste setzt und dann durchzieht, oder es ist eben nicht ganz oben auf der Liste. :cool:

Wenn viel trainieren, geile Radtouren machen und Spaß haben ganz oben stehen, ja klar, dass dann eine Diät, die Spaßverzicht beim Essen & Trinken beinhaltet (sei es real oder auch nur vermutet) zu einem Zielkonflikt führt. :Cheese:
Solange das Mehrgewicht halt nur ein bissl lästig ist, aber keine Einschränkung in der Lebensqualität bietet, ist doch alles fein! :Blumen:

fitschigogeler
04.07.2012, 14:23
Entweder ist das Abnehmen einem selber so wichtig, dass man es auf TOP 1 der Prio-Liste setzt und dann durchzieht, oder es ist eben nicht ganz oben auf der Liste. :cool:

Wenn viel trainieren, geile Radtouren machen und Spaß haben ganz oben stehen, ja klar, dass dann eine Diät, die Spaßverzicht beim Essen & Trinken beinhaltet (sei es real oder auch nur vermutet) zu einem Zielkonflikt führt. :Cheese:
Solange das Mehrgewicht halt nur ein bissl lästig ist, aber keine Einschränkung in der Lebensqualität bietet, ist doch alles fein! :Blumen:

Mein Gott, ertappt! Genau das wollte ich mit meinem Geschwurbel ausdrücken :Huhu:

@Soloaqua: Ich brauche 120B :bussi:

soloagua
04.07.2012, 14:37
@crema. Klar hast Du recht, aber ein neutraler Stupfer hilft manchmal die Prioritaeten in die gesuendere Richtung zu schieben!

@fitschi notiert!

fitschigogeler
05.07.2012, 11:47
Was soll das eigentlich sein, ein "Genussmensch"?

Wenn jemand meine oder seine eigene Eßstörung zartfühlend umschreiben will, fällt irgendwann quasi zwangsläufig das Wort "Genussmensch". Sorry, Ihr Wohlgesonnenen da draussen, aber für mich ist "Genussmensch" ein Euphemismus für "undisplizinierter Sack". Denn sind Menschen, die in Maßen geniessen können nicht die besseren Geniesser als ich? Denn ich kann wirklich nur schwarz oder weiß. Vollgas oder Vollbremsung. Magenriß oder Heilfasten.

Wer hat denn mehr von einem schönen Abendessen? Derjenige, der aufhört, sobald er satt ist oder ich, der erst stoppen kann, wenn alles ratzekahl leergefressen ist oder der Kessel zu platzen droht. Und dann noch ne Familienpackung M&M hinterherschiebt.

Ich wäre gerne in der Lage ein richtiger "Genussmensch" zu sein. Zur Zeit reicht es leider nur zum "Triebbefriediger". Und da auch nur für die eigenen Triebe :Lachen2:

mimasoto
05.07.2012, 11:54
Was soll das eigentlich sein, ein "Genussmensch"?

Wenn jemand meine oder seine eigene Eßstörung zartfühlend umschreiben will, fällt irgendwann quasi zwangsläufig das Wort "Genussmensch". Sorry, Ihr Wohlgesonnenen da draussen, aber für mich ist "Genussmensch" ein Euphemismus für "undisplizinierter Sack". Denn sind Menschen, die in Maßen geniessen können nicht die besseren Geniesser als ich? Denn ich kann wirklich nur schwarz oder weiß. Vollgas oder Vollbremsung. Magenriß oder Heilfasten.

Wer hat denn mehr von einem schönen Abendessen? Derjenige, der aufhört, sobald er satt ist oder ich, der erst stoppen kann, wenn alles ratzekahl leergefressen ist oder der Kessel zu platzen droht. Und dann noch ne Familienpackung M&M hinterherschiebt.

Ich wäre gerne in der Lage ein richtiger "Genussmensch" zu sein. Zur Zeit reicht es leider nur zum "Triebbefriediger". Und da auch nur für die eigenen Triebe :Lachen2:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Sollte ich 2013 bei der Staffel Challenge-Roth jemanden ( habe kein ersatz ) brauchen Lade ich dich ein erlich :) kosten übernahme duech mich :)

soloagua
05.07.2012, 13:38
Ich bin ein Genussmensch... ich geniesse es äusserst in netter Gesellschaft ein Essen, ein Glas Wein, Dessert und alle anderen leckeren Sachen zu geniessen...(alleine zu Essen gefällt mir nicht)
und es nützt bisher leider auf der Waage noch nix, wenn ich mit dem Essen dann aufhöre, wenn ich satt bin....

Essen und Trinken ist für mich mehr als reine Nahrungsaufnahme und ich beschäftige mich gerne damit.

Umkehrschluss: dann kann man auch die Teller leer fressen! Wenn's eh nicht hilft!
Oder, für eine Diät müsste ich zu Hause ausziehen und irgendwo als Eremit leben

Pantone
05.07.2012, 13:52
Papperlapp. Natürlich bist du ein Genussmensch oder isst du Sachen, die dir nicht schmecken? Du bist ein Gourmand: jmd., der gut und zugleich viel isst (Duden). Aber die Definition kanntest du bestimmt schon, oder?

Schöner liest es sich bei wiki:

Die „Académie culinaire de France“ definiert den Gourmand als «l'amateur de toutes les bonnes choses de la table», das heißt als «Liebhaber aller Tafelgenüsse»,

den Gourmet als «expert en vin. Ce qualificatif s'applique aujourd'hui par extension à des amateurs en gastronomie» (etwa: Weinexperte / Weinkenner. Dieser Begriff wird heutzutage auch ausgedehnt auf Gastronomie-Liebhaber / Feinschmecker).

fitschigogeler
10.07.2012, 14:33
Während alle Welt in Roth oder Frankfurt mitgehechelt oder mitgefiebert hat, haben sich Herr und Frau Gogeler im Schwarzwald vergnügt.

Der letzte Schliff für die kommende Bike Transalp sollte her. Nach der positiven Überraschung im Kraichgau wolte der Herr F. auch unbedingt seine Bestzeit in Offenburg verbessern.
Pünktlich zum Start ging mal wieder die Welt unter und die ersten 2 Stunden wurden radwatend in Schlamm verbracht. Eine irgendwie geartete Bestzeit konnte ich mir schon nach 30 Minuten abschminken. Als ich dann auch noch von einer Dame in Turnschuhen vernascht wurde, war eh schon alles zu spät.

In der zweiten Hälfte kam dann tatsächlich noch die Sonne raus und so wurde das Geläuf wieder fester. Ich konnte noch ein bißchen "hinten kackt die Ente" spielen und mein arg angeknackstes Selbstbewusstein zumindest rudimentär reparieren.

Das war ein deutlicher Schuß vor den Bug. In den Alpen wird erstmal schön langsam gemacht. Einziges Ziel wird Ankommen im Zeitlimit sein.
Anstelle von Wettkampf-Krampf wird die neue Go Pro-Helmkamera scharfgemacht und es werden hoffentlich ein paar traumhafte Panoramaschüsse aus den Alpen mitgebracht.

An dieser Stelle noch meinen allerliebsten Dank an Frau Gogeler, die jeden Scheiß mitmacht und selbst nach mehr als 6 Stunden Voll-Fango immer noch Spaß hat :Liebe:

Carlos85
10.07.2012, 14:36
Sieht ziemlich schmutzig aus, geile Bilder! :Cheese:

FMMT
10.07.2012, 14:44
Sieht ziemlich schmutzig aus, geile Bilder! :Cheese:

+1 :Blumen:

Pantone
10.07.2012, 15:16
Das sind ja mal amtliches Fotos.

jannjazz
10.07.2012, 23:05
Hattest Du auch ein Auge für die Reben im Hintergrund?

fitschigogeler
11.07.2012, 09:54
Hattest Du auch ein Auge für die Reben im Hintergrund?

Und wie. Es hat ja dann noch aufgerissen:

Die Strecke in Offenburg ist definitiv die landschaftlich schönste MTB-Rennstrecke in Deutschland. Da können auch die Alpen oder der Ultrabike in Kirchzarten nicht mithalten

sybenwurz
11.07.2012, 11:37
Der letzte Schliff für die kommende Bike Transalp sollte her.

Dank dir für diesen unscheinbaren Satz.
Er hat mich animiert, mal nachzusehen, wann die genau ist und wie sie verläuft.
Nachdem wir unsere private Alpentuor mehrmals mit 'eurer' Strecke gekreuzt hätten, basteln wir unsere Route nun wohl so um, dass wir aus den Turbulenzen der TA rausbleiben und Hoffnung haben können, Übernachtungsplätze zu finden...

fitschigogeler
11.07.2012, 12:05
Dank dir für diesen unscheinbaren Satz.
Er hat mich animiert, mal nachzusehen, wann die genau ist und wie sie verläuft.
Nachdem wir unsere private Alpentuor mehrmals mit 'eurer' Strecke gekreuzt hätten, basteln wir unsere Route nun wohl so um, dass wir aus den Turbulenzen der TA rausbleiben und Hoffnung haben können, Übernachtungsplätze zu finden...

Kluger Mann. Die Etappenorte sollte man wirklich tunlichst meiden. Da hat im Normalfall keine Maus mehr Platz.

Wann geht es denn los bei Euch?
Und welche Route plant Ihr?

sybenwurz
11.07.2012, 15:08
Wann geht es denn los bei Euch?
Und welche Route plant Ihr?

Samstach um Neun in Pamisch Gelsenkirchen gehts los.
Route weiss ich nicht, die planen die andern, aber Orte wie Imst, Ischgl, Nauders... kommen mir auch von unserer Route bekannt vor, soweit ich darüber was gehört hab...

Edith ruft grad, wir hätten Post bekommen:
Na klasse, bis auf einige Kiometer haben wir die identische Strecke ausgewählt.

Inculsive der dazu möglichen Übernachtungsorte...

Da werde ich wohl mal meinen Chef nach Alternativen befragen, zu denen er GPS-Tracks hat...

fitschigogeler
12.07.2012, 10:39
Da eine Änderung der Startzeit vermutlich unmöglich ist, würde ich dringend empfehlen, eine andere Route zu wählen. Das wird sonst echt kein erholsames Naturerlebnis :Cheese:

Schau mal nach der Albrecht -Route.
http://www.transalp.info/albrecht-route/

GPS-Material dazu habe ich genügend. Bin die Strecke letztes Jahr mit Varianten (Val d' Uina) selbst gefahren. Es gibt zwar immer wieder Überschneidungen, aber die lassen sich kaum vermeiden in diesem Teil der Alpen. Der Startzeitpunkt ist halt selten ungeschickt (= dämlich) gewählt ;)

sybenwurz
12.07.2012, 15:10
Wir machen jetzt n Trip in die Dolomiten.
Skunkworks Bilder sprechen auch dafür.
Ich fahr nur hinterher und bin gespannt, auf was ich mich da eingelassen hab. Wenn ich nicht selbst plane, bin ich immer mit nem unguten gefühl versehen.
Diesmal zieht sich das von Anfang an: zuerst wollten die Jungs in den Pfingstferien los, wettermässig für mich in den Alpen ein No Go.
Dann habense sich als Ersttäter die Hans (No Way) Rey-Route rausgesucht (anhand/aufgrund der Bilder im Stanciu-Buch) und meine Intervention erstmal ignoriert, bis der Bruder von einem, der auch schon in den Alpen mitm MTB war, ebenfalls abgeraten hat.
Dann kam die Rückfahrt, die unbedingt vorher gebucht werden sollte, was mir insofern aufstiess, weils bedingt, am Gardasee anzukommen und die Möglichkeit nimmt, ne Routenänderung unterwegs vorzunehmen oder vorzeitig abzubrechen.

Gut, die Sache mit der Terminüberschneidung in Sachen Transalp kann jedem passieren, ich bin ja zum Glück grad noch draufgestossen, dass wir da ins offene Messer laufen.

Zwischenzeitlich war ne Route im Gespräch, die ich wegen der Höhenmeter und täglichen Distanzen fürn Anfang und jemanden ohne Erfahrung mit Etappenfahrten ebenfalls für etwas ambitioniert hielt (wir reden hier ja nedd von nem langen Wochenende mit Schnubbertour sondern von 8Fahrtagen ohne Ruhetag inklusive Anreise zum Ausgangsort am 1. Fahrtag)
Die aktuelle Route iss von der Schwierigkeit her auch mit 4 von 5 Sternen gekennzeichnet, also ich bin gespannt und werd da erstmal die Beine hängen lassen...

fitschigogeler
12.07.2012, 21:42
Dann habense sich als Ersttäter die Hans (No Way) Rey-Route rausgesucht (anhand/aufgrund der Bilder im Stanciu-Buch) und meine Intervention erstmal ignoriert...

Diese Route ist zu schätzungsweise 50% für Normalsterbliche unfahrbar. Die wurde nur als Späßle mit aufgenommen. Die Schlucht in der Nähe des Gardasses, wo der Hans Rey mit dem Radl am Seil hängt, kann ich nicht mal zu Fuß begehen :Cheese:
Mit Deinen Mitfahrern scheinst Du echt gesegnet zu sein. Bin gespannt auf Deine Erzählungen.

Die Dolomitentouren sind für mich persönlich noch schöner als die Wege rechts des Etschtales. Ich habe zwei Überquerungen dort gemacht und bin vor allem vom Sellastock und der Gegend um Alleghe und San Martino de Castrozza restlos begeistert. Ich hoffe, Ihr kommt so weit :Cheese:

Appetizer (beim Anschauen der Bilder werde ich richtig gierig auf die Transalp:

14317
14318
14319
14320
14321

Auf jeden Fall viel Spaß und komm gesund zurück!

jannjazz
12.07.2012, 22:08
Neid. Mein nächster Wettkampf ist das Fördecrossing im August, was bedeutet, dass es für mich nichts als schwimmen gibt.

fitschigogeler
12.07.2012, 22:24
Neid. Mein nächster Wettkampf ist das Fördecrossing im August, was bedeutet, dass es für mich nichts als schwimmen gibt.

:Lachanfall: :Kotz: :Lachanfall:

Dann lieber 10 Stunden Nacktputzen in der Nympho-Abteilung des St.Blasien-Stifts...

jannjazz
12.07.2012, 22:26
Heavy reading! Lese ich seit Jahren unregelmässig, so auch jetzt. Ich hoffe, diesmal kriege ich es fertig.

sybenwurz
12.07.2012, 23:45
Mit Deinen Mitfahrern scheinst Du echt gesegnet zu sein. Bin gespannt auf Deine Erzählungen.

Schaumermal.
Einer iss jetzt krankgeschrieben: Darmgrippe. Nur bis morgen, aber ob er mitkommen kann, steht noch in den Sternen.

bellamartha
13.07.2012, 00:51
Die Dolomitentouren sind für mich persönlich noch schöner als die Wege rechts des Etschtales. Ich habe zwei Überquerungen dort gemacht und bin vor allem vom Sellastock und der Gegend um Alleghe und San Martino de Castrozza restlos begeistert.

Alleghe! Da bin ich bald! (Falls ich bei meiner ab Montag anstehenden Alpen-zu-Fuß-Überquerung bis dahin komme...)
Gruß, J.

sybenwurz
13.07.2012, 08:16
Falls ich bei meiner ab Montag anstehenden Alpen-zu-Fuß-Überquerung bis dahin komme...

Warummen nedd?
Ich hoffe natürlich auf ein geradezu perverses Mass an Bildern von dir.
Am besten täglich abends via Hütten-WLAN hier eingestellt...:Lachen2:

soloagua
13.07.2012, 08:44
Fitschi, wie breit ist der Weg im Val d'Uina ?
Kann man das Rad schieben, oder muss man es tragen ?

tomcat
13.07.2012, 09:03
Hi,

Ich war da noch nicht. Und ich weiß nicht wo Ihr da rumngondelt, aber im Val d´Uina ist erst letzte Woche ein MTB-Fahrer tödlich verunglückt: http://www.mtb-news.de/news/2012/07/05/absturz-mtb-fahrer-verunglueckt-im-val-d%c2%b4uina-toedlich/

VG tomcat

soloagua
13.07.2012, 09:05
Hi,

Ich war da noch nicht. Und ich weiß nicht wo Ihr da rumngondelt, aber im Val d´Uina ist erst letzte Woche ein MTB-Fahrer tödlich verunglückt: http://www.mtb-news.de/news/2012/07/05/absturz-mtb-fahrer-verunglueckt-im-val-d%c2%b4uina-toedlich/

VG tomcat

Das ist so. Es besteht aber seit letztem oder vorletztem Jahr (ist schonmal einer abgestürzt) ein Fahrverbot dort. Darum die Frage, ob man schieben kann oder tragen muss.

Mosh
13.07.2012, 09:56
Ich würde da schieben. Ist an manchen Stellen recht schmal und (zumindest als ich da war vor > 10 jahren) auch recht voll. Aber die extremen Teile sind auch nicht sooo lang und den Rest sollte man gut fahren können.

Mosh, der unbedingt wieder in die Berge muss :(

fitschigogeler
13.07.2012, 13:54
Wer da fährt, ist selber schuld. Der Eingang zur Schlucht ist sogar mit einer Schutthalde versperrt, So daß man auf jeden Fall absteigen muß (siehe Bild2)

Schieben ist überhaupt kein Problem. Runterwärts wie raufwärts. Die Landschaft oberhalb des Val d'Uina bis hin zur Sesvannahütte ist schlichtweg grandios.

Tolle Rundtour: Nauders-Sesvennahütte-Val d'Uina- Sur En - Nauders.

So sah es dort letztes Jahr aus:

soloagua
13.07.2012, 13:56
Danke!:bussi:

pioto
13.07.2012, 14:29
Hallo Fitschi,

hast du dein Rad letztes Jahr getragen oder gestoßen? :Cheese:

Ich wünsche dir eine schöne Transalp-Woche. Hoffentlich triffst du nicht Wurzi :Lachen2:

pioto

Carlos85
13.07.2012, 14:32
In das letzte Bild hast du dich doch gephotoshopped oder? Das sieht richtig genussvoll aus, irgendwie unwirklich :)

sybenwurz
13.07.2012, 14:42

Also wir gondeln in den Dolomiten rum, dass iss grob gegenüber von Schweiz/Graubünden/Engadin.
Und ich mach das als Urlaub, nedd um mich umzubringen.
Obwohl ich, dem Weg jetzt rein den Bildern nach zu urteilen, da sowohl mitm MTB als auch mitm Motorrad durchaus nedd absteigen würde...:Cheese:

fitschigogeler
23.07.2012, 11:15
Zurück von der Bike Transalp 2012.

Von 520 gestarteten Teams kamen gerade mal um die 370 ins Ziel. Naja, es war halt zwischendrin auch mal naß, kalt und steil.
Vor allem den Mortirolo werde ich so schnell nicht vergessen, den widerborstigen Drecksack.

Mehr Infos und Bilder später. Muß erst mal wieder das Leben außerhalb der Alpen auf die Reihe kriegen.