Vollständige Version anzeigen : Der Dicke wollte nach Köln...
sybenwurz
28.12.2012, 22:14
Heute Morgen hatte ich dann auch noch einen kleinen Rückfall.
Nachdem ich es geschafft hatte die letzte Woche dem Süßkram zu entsagen ging dann diese Nacht gar nichts mehr.
Hab voll die Krise bekommen und bin dann heute Morgen um 7 direkt zum Rewe gefahren um Nutella und Waffeln zu holen.. seufz.
Natürlich ist mir auch noch eine Packung weiße Dominosteine in die Hand gefallen.... :o
Kannste solche Themen nicht bitte auslassen?
Ich schaffs grad, mein Gewicht zu halten, indem ich tonnenweise Erdnussflips inhaliere, die ich als Ersatzdroge für die mittlerweile abgesetzten Salzstängelchen verwende.
Ohne die bestünd´ ich wohl nur noch aus Haut und Knochen, aber gesund iss ja nedd grad...:Cheese:
Nutella iss ja noch ok, das iss gesund (viele leckere, gute Nüsse drin...:Lachanfall: )
Aber diese Dominosteinne;- du, ich weiss nedd. Das sind doch die mit dem ekligen Geleeglibber drin, oder?
Bäh, wie kann man nur...:Cheese:
Rather-Lutz
29.12.2012, 22:38
Aber diese Dominosteinne;- du, ich weiss nedd. Das sind doch die mit dem ekligen Geleeglibber drin, oder?
Bäh, wie kann man nur...:Cheese:
Die weißen von Lambertz sind ein Traum.. seufz
Inzwischen steigt das Wasser weiter und meine Wiese hat sich in eine Sumpflandschaft verwandelt.
Ach der Weg zu meinem Duschhäuschen ist nicht mehr trockenen Fußes zu erreichen.
Noch circa 3 cm dann läuft mein Bad voll.. ich denke mal in den frühen Morgenstunden.
Dementsprechend ist auch meine Stimmung zumal für die nächsten Tage auch noch Regen angesagt ist...
Ich bin begeistert ... :Cheese:
sybenwurz
29.12.2012, 23:35
Ach der Weg zu meinem Duschhäuschen ist nicht mehr trockenen Fußes zu erreichen.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Sinn vom Duschen generell eher weniger, trocken zu bleiben, so what?
:Cheese:
Noch circa 3 cm dann läuft mein Bad voll..
Na also, _noch_ besser...:Lachanfall:
Rather-Lutz
30.12.2012, 02:08
Wenn ich mich nicht irre, ist der Sinn vom Duschen generell eher weniger, trocken zu bleiben, so what?
Na also, _noch_ besser...:Lachanfall:
Du Sack :Cheese:
Aber es ist vollbracht... ohne Gummistiefel kein verlassen des Wohnwagens mehr möglich.. und es regnet und regnet...:Nee:
sybenwurz
30.12.2012, 13:43
... und es regnet und regnet...:Nee:
Wir könnten tauschen;- hier kommt grad die Sonne raus.
Allerdings kann übermässiger Regen auch hübsches Unheil anrichten.
Das Nest hier liegt ja in ner Senke, da läuft viel rein und im Extremfall wenig raus.
Obwohl nix eben ist, stand hier vor zwo Jahren wohl mal alles komplett unter Wasser (kenns nur vom Hörensagen).
Sind ja Quadratkilometer an Feldern, wo die Brühe runterkommt und nur ein Bächelchen, das auf der andern Seite rausfliesst.
Die Gräben neben den Wegen erreicht das Wasser oft gar nicht;- es fliesst dann aufm Weg den Hang runter und auf diesem Weg mitten in den Ort.
So wie im Radsport aber nur gedopt ist, wer nen positiven Test hat, interessiert die Geschichte hier keinen, solang die Brühe nicht in seinem Keller steht.
Die Gräben sind total zugewachsen und wenn da wirklich mal was mehr Wasser fliessen würde, tät das Zeug garantiert sofort alles verstopfen.
100m die Strasse runter läuft schon so n Rinnsal über die Gasse in den Gulli auf der andern Seite, seits zu tauen (und regnen) begonnen hat.
Wieso das auf der Strasse läuft und nicht in der Wasserrrinne daneben, fragt hier keiner...:Maso:
Naja, wie auch immer: drücke die Daumen!
Also hier scheint die Sonne. :Blumen: Kommt bestimmt auch bald an den Niederrhein. Frohes Silvesterignorieren ;)
Rather-Lutz
02.01.2013, 08:01
Tja hier ist er nun, der erste Beitrag des neuen Jahres von mir.
Das gute vorweg, er wird auf deutschem Boden geschrieben und nicht auf einer munteren Floßfahrt aus den Niederlanden... :Cheese:
Ansonsten hatten die letzten Tage ein ziemlich gemischtes Programm für mich bereit gehalten.
Ein paar Stunden nach meinem letzten Post hier ist natürlich das Wasser in mein Bad gelaufen und bescherte mir damit einen Wasserstand von 6-8 cm .
Schränke , Waschmaschine und alles andere haben sich natürlich mächtig gefreut.
Aber mir blieb eben nicht anderes als machtlos und ruhig auf Besserung zu warten denn jeder Schritt raus aus dem Vorzelt beförderte mich in die gleiche Wassertiefe.. was sollte ich machen.
Blöd war nur das meine angeblich wasserdichten Thermostiefel irgendwann nicht mehr wasserdicht waren, wird wohl langsam Zeit im Baumarkt nach einfach, schnöden Gummistiefeln Ausschau zu halten.
Am Silvester Morgen stand ich aufgrund von Schlafmangel schon um 7 Uhr Morgens im Rewe im Nachbarort um ein bisschen einzukaufen.
Doch irgendwie war ich völlig überfordert und so kaufte ich nur 1,5 l vom guten alten Pennerglück ( Lambrusco brutal) und ne Tüte Erdnuss Flips? :Lachanfall:
Dann bekam ich im alten Jahr noch eine Mail von Carlos das er die Rolle abgeschickt hatte , danke dir noch mal :Blumen:
Abends gegen 20 Uhr begann dann meine 1 Mann Silvester Party die gegen 5 Uhr Morgens ziemlich besoffen endete.
Kann mich noch dunkel dran erinnern das ich nach 2 Uhr wild irgendwelche Abba Songs mitgröhlte die im TV liefen, zum Glück war ich weit und breit der einzige Camper hier um mich rum...
Neujahr fand ich mich dann komplett im Tal der Leiden wieder, mein Gott was hatte ich einen Schädel und mir war speiübel.
Nach endlosem dahin vegetieren schaffte ich es aber am Abend sogar noch ne gute halbe stunde meine hanteln zu heben da ich unbedingt mit einer Sporteinheit in 2013 starten wollte.
Übrigens ist seit gestern auch das Wasser wieder gefallen, die Stiefel werden nicht mehr gebraucht für den Toilettengang. :cool:
Um zum Auto zu gelangen schon, aber das ist nicht so schlimm...
Nach 90 min Schlaf bin ich nun wieder auf den Beinen und hab meinen Katzen gerade erstmal ein festmahl bereitet da die armen Viecher sich wegen des Wassers ja auch die letzten Tage irgendwo verkrochen hatten und sie meine Parzelle nicht erreichen konnten.
So das wars dann für heute.... :Huhu:
Tja hier ist er nun, der erste Beitrag des neuen Jahres von mir.
Das gute vorweg, er wird auf deutschem Boden geschrieben und nicht auf einer munteren Floßfahrt aus den Niederlanden... :Cheese:
.... :Huhu:
Wünsche dir ein friedliches Jahr 2013 :bussi:
sybenwurz
02.01.2013, 12:11
Neujahr fand ich mich dann komplett im Tal der Leiden wieder, mein Gott was hatte ich einen Schädel und mir war speiübel.
Ok, perfekt, eine der wichtigeren Lektionen gleich zu Jahresbeginn wieder aufgefrischt.
Dann kannste dich ja jetzt die restlichen 364Tage vernünftig ernähren...:Cheese:
Ach ja, Edith ruft von hinten "frohes, neues Jahr noch!"...!
Duafüxin
02.01.2013, 12:18
Das hatte ich auch ohne einen Tropfen Alkohol. Sei froh, dass Du wenigstens weisst wos herkommen tut ... ;)
Hallo Lutz,
wünsche Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Die Tage werden ja jetzt wieder länger und das treibt die anderen Leute zurück auf den Campingplatz :Cheese:
´ne Pumpe wird Dir wahrscheinlich nicht viel nützen wegen des Hochwassers im Bad. Läuft ja wahrscheinlich direkt wieder nach.
Rather-Lutz
04.01.2013, 15:15
´ne Pumpe wird Dir wahrscheinlich nicht viel nützen wegen des Hochwassers im Bad. Läuft ja wahrscheinlich direkt wieder nach.
Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber da das Wasser eben von unten hochdrückt und ich mich inmitten einer Seenlandschaft
befand wäre es wohl zwecklos gewesen.
Hatte auch schon mal über Sandsäcke nachgedacht um die rund ums Bad zu stapeln... :Cheese:
Aber jetzt ist ja alles wieder trocken...
Eben war ich dann beim Pförtner und hab das Paket mit der Rolle vom Carlos abgeholt, Danke dir noch mal.
Hab sie aber noch nicht ausgepackt da ich gewaschen habe und nun versuche die Wäsche irgendwie trocken zu bekommen.
Der Ständer blockiert mein ganzes Vorzelt und ich kann mich nur schwer überhaupt hier bewegen, ein Rad passt hier beim besten Willen im Moment nicht rein.
Musste meine heutige Stabi Einheit sogar auf dem Bett machen...:Lachanfall:
Danke auch an Michael der meine Excel Tabelle zum eintragen der Trainingseinheiten auf den neuesten Stand gebracht hat.
Ist schon cool in 4 Tagen des Jahres 3 mal was rein zu schreiben auch wenns nur Kraft und Stabi war.
Hell ist es heute da draußen auch nicht geworden und dieses nasse, usselige Nieselregen Wetter zerrt mir doch am Gemüt.
Doch ich sage mir jeden Tagen das eben in 8 Wochen März ist, ich kann die Frühlingssonne quasi schon in meinem Gesicht spüren.. :cool:
Morgen ist Wiegetag in meinem Uhu Plan, mal sehen wie fürchterlich die Ausschweifungen der letzten Woche zu Buche schlagen werden.
Bin aber seit Neujahr wieder brav zu Low Carb zurück gekehrt...
soloagua
04.01.2013, 15:55
Lutz, Dich muss man als Vorbild für Stabbi nehmen!
Hey, hört sich nach einem guten Start des Jahres an! :Huhu:
Rather-Lutz
04.01.2013, 16:16
Lutz, Dich muss man als Vorbild für Stabbi nehmen!
Hey, hört sich nach einem guten Start des Jahres an! :Huhu:
Na ja aber sonst bekomme ich den dicken Hintern nicht bewegt... :Nee:
soloagua
04.01.2013, 16:42
Na ja aber sonst bekomme ich den dicken Hintern nicht bewegt... :Nee:
Egal Lutz! Stabbi hilft Dir dann aber für alle anderen Sportarten! Passt scho!
Rather-Lutz
12.01.2013, 11:42
.... im wahrsten Sinne des Wortes bin ich diese Woche.
Doch der Grund lag weder im Alkohol noch an meinen Depris.
Wollte einfach nur noch mal Nachts pinkeln gehen vor ein paar Tagen.
Da ich ja grundsätzlich nie Licht anmache geriet der Dicke diesmal beim Verlassen des Wohnwagens schwer ins taumeln.
Der versuch mich mit einem Ausfallschritt zu retten endete natürlich genau auf meiner Langhantel die sich daraufhin von dannen machte.
Also wars dann vorbei mit der Herrlichkeit und ich schoß (Masse mal Beschleunigung) unaufhaltsam vorwärts.
Die im Weg rumstehende Rolle, an der ich mit dem Knie hängen blieb, gab mir dann noch gut Drall ehe ich mit dem Kopf voran von meiner schweren Holztür gebremst wurde.... :Cheese: :Lachanfall:
Da lag ich dann erstmal rum und wusste gar nicht was passiert war ehe ich vorsichtig aufstand und hoffte das noch alles heile war.
Ist es soweit auch bis auf ein paar kleine Blessuren.
Hab mir den dicken Zeh an der Rolle aufgerissen, 2 Finger an der ebenfalls im Weg liegen Kurzhantel beschädigt, das linke Knie geprellt, dazu die üblichen Rückenbeschwerden und einen Brummschädel.
Ansonsten verlief die Woche sehr ruhig, hab nicht viel auf die Reihe bekommen.
Die Rolle von Carlos hab ich aufgebaut samt Rad , aber hab meinen Hintern noch nicht drauf bekommen....
Seit 2 Tagen ist es schön kalt geworden und meine Heizungen sind schwer im Einsatz.
Natürlich ging letzte Nacht während meiner "Tiefschlafphase" wieder die Gaspulle leer so dass es heute Morgen etwas frisch war hier drin :Cheese:
Aber dafür lässt sich endlich mal wieder die Sonne blicken.... :Huhu:
Seit 2 Tagen ist es schön kalt geworden und meine Heizungen sind schwer im Einsatz.
Natürlich ging letzte Nacht während meiner "Tiefschlafphase" wieder die Gaspulle leer so dass es heute Morgen etwas frisch war hier drin :Cheese:
Na dann heiz mal mit Körperwärme:
Die Rolle von Carlos hab ich aufgebaut samt Rad , aber hab meinen Hintern noch nicht drauf bekommen....
sybenwurz
12.01.2013, 19:02
Abgestürzt...
Wenner was anfängt, macht ers gleich richtig...:Lachanfall:
Hat ja was von Slapstick...
Dabei hab ich heut früh noch überlegt, dass ich mal nachhaken muss, was so los iss aufm Camping neberm Rhein, aber ich seh schon, du hast volles Programm und gibsts dir aus grossen Kannen...:Cheese:
Rather-Lutz
12.01.2013, 22:57
Wenner was anfängt, macht ers gleich richtig...:Lachanfall:
Hat ja was von Slapstick...
Dabei hab ich heut früh noch überlegt, dass ich mal nachhaken muss, was so los iss aufm Camping neberm Rhein, aber ich seh schon, du hast volles Programm und gibsts dir aus grossen Kannen...:Cheese:
Joo Alter ich kann dir sagen.... wenn schon... denn schon :Cheese: :Lachanfall:
sybenwurz
12.01.2013, 23:37
Joo Alter ich kann dir sagen...
Jou, sag ich doch...:Lachanfall:
sybenwurz
13.01.2013, 22:48
Ach übrigens: n paar Jungs in deinen sanitären Verhältnissen (Klo übern Hof) haben vor einigen jahrhunderten den Nachttopf erfunden.
N Kumpel von mir, der im Keller pennt und im Fall der Fälle nächtens keine Böcke hat, zwo Stockwerke hoch aufs nächste Klo zu rennen, schifft immer noch innen Eimer, den er dann morgens ausleert...
Über diverse Eskapaden im Bus, dessen Fahrer nicht an jedem Parkplatz rausfahren wollte, deck ich jetzt mal den Mantel des Schweigens...
Und damit aber gleich wieder raus aus der Fäkalien-Abteilung...:-((
photonenfänger
13.01.2013, 23:42
Alles falsch. Er soll es rausschwitzen. Auf seiner neuen Rolle!:Huhu:
Los Lutz, die Schwertransporter können die Punkte gebrauchen:quaeldich:
Gruß
Alex
sybenwurz
21.01.2013, 08:00
Hörma Jung, ich hab dich und das Hinterrad nicht vergessen.
Hab Samstach die Kassette gefunden, von der ich dachte, sie dir schon aufs Rad gebaut zu haben, nu muss ich nur noch gucken, ob das Hinterrad noch inne Firma hängt...:Cheese:
Also wennst no brauchen kannst, gib bescheid.
Und guck mal in deinen Verkaufsfred vom Corratec, wennst eh den Winterschlaf unterbrechen musst und spitz den Rechengriffel...;)
Rather-Lutz
21.01.2013, 17:03
Hörma Jung, ich hab dich und das Hinterrad nicht vergessen.
Hab Samstach die Kassette gefunden, von der ich dachte, sie dir schon aufs Rad gebaut zu haben, nu muss ich nur noch gucken, ob das Hinterrad noch inne Firma hängt...:Cheese:
Also wennst no brauchen kannst, gib bescheid.
Und guck mal in deinen Verkaufsfred vom Corratec, wennst eh den Winterschlaf unterbrechen musst und spitz den Rechengriffel...;)
Dank dir Andreas , hab die letzten Tage nichts mit bekommen hier in meiner tief eingeschneiten und eingefrorenen Burg :Cheese:
So langsam wird es hier echt ruppig, habe nachts schon Decken vor die Türe und ein Fenster gehangen um halbwegs klar zu kommen.
Müsste mir eigentlich noch 2-3 in so einem Billigmarkt besorgen, aber mit Autofahren ist Essig im Moment.
Hab einfach viel zu viel Angst um mit meinen abgefahrenen Sommerreifen durch die Gegend zu rutschen.
Fahre nur im absoluten Notfall wenn der Kühlschrank völlig leer ist bis zum nächsten Ort und mache im dortigen Rewe nen Hamsterkauf.
Auch vom Kopf her bin ich ziemlich angeschlagen im Moment, bewege mich nur noch niedergeschlagen zwischen Bett und Couch, rauche Unmengen und garniere das mit Unmengen Kaffee.
Das Wasser an der Spüle ist seit Tagen völlig eingefroren , aber im Bad schaffe ich es dank Dauer Power Heizen die Wasserversorgung offen zu halten.
Allerdings schafft es meine Gastherme die ich zum Duschen benötige nur noch maximal lauwarmes Wasser zu produzieren....
Dafür freut sich der Gashändler hier auf dem Platz über meinen häufigen Besuche...
Haben meine wilden Katzen auch aus Styropor und Kartons sowie alten Sitzpolstern eine Art Unterschlupf gebaut und auf der Hollywoodschaukel unter dem Pavillon platziert.
So sind sie auch noch trocken, weniger Kälte von unten und windgeschützt... mehr kann ich außer Futter nicht machen.
Der Sport reduziert sich auf gelegentliches Krafttraining doch auch dafür fehlt mir die Motivation.
Bin einfach nur leer, ausgelaugt, mir ist meistens kalt und ich fühle mich ziemlich einsam und verloren zur Zeit.
Ja für das Hinterrad besteht noch Bedarf Andreas... wäre cool.
Hast du denn auch noch ein passendes Vorderrad?
sybenwurz
21.01.2013, 22:33
Ja für das Hinterrad besteht noch Bedarf Andreas... wäre cool.
Hast du denn auch noch ein passendes Vorderrad?
Prinzipiell wird sich da was finden lassen, aber das Hinterrad, dachte ich, wär für die Rolle. Die Bremsflanken sind so dünn, da kannste fast durchgucken, auch wennse noch nicht aufgeplatzt sind.
Glaube nicht, dasses ne gute Idee wär, das Hinterrad in nem Ambiente zu verwenden, wo die Bremse wirklich benutzt werden muss.
Hab heut noch nen Reifen draufgezogen, auf den ähnliches zutrifft.
Genug Profil, ums auf der Rolle runterzuschruppen, aber insgesamt zu spröde und rissig, um draussen zu fahren.
Sag an;- prinzipiell kann ich das Ding morgen inne Büchse stecken und abschicken.
sybenwurz
24.01.2013, 08:46
Äääh, wenn der DPD-Fritze das Kischdl nedd gestern schon vorbeigebracht hat, wird er heute aufschlagen...
(Schreibs nur hier rein, damit ich weniger PNs löschen muss...:-(( )
oko_wolf
24.01.2013, 10:10
...Haben meine wilden Katzen auch aus Styropor und Kartons sowie alten Sitzpolstern eine Art Unterschlupf gebaut und auf der Hollywoodschaukel unter dem Pavillon platziert....
Super, find' ich so klasse, daß Du Dich um die Katzen kümmerst
...... mehr kann ich außer Futter nicht machen.
Das ist schon so viel mehr als die meisten Menschen machen.
Bei uns hat vor ca. 2 Wochen jemand einen Wurf mit fünf kleinen Katzen im Wald ausgesetzt. (http://www.terra-mater.de/index.php?main=home&sub=home&subsub=&article_id=303#303). Die leben jetzt bei uns, bis wir sie vermitteln können.
Rather-Lutz
25.01.2013, 01:30
Äääh, wenn der DPD-Fritze das Kischdl nedd gestern schon vorbeigebracht hat, wird er heute aufschlagen...
Jooo Danke Kamerad habs heute beim Pförtner abgeholt... :Blumen:
Super, find' ich so klasse, daß Du Dich um die Katzen kümmerst
Ja das ist das Mindeste was ich für die armen Viecher tun kann.
Dafür hab ich letzte Woche auch eine Belohnung als zum allerersten Mal Morgens eine von ihnen sich schnurrend an meinen Beinen rieb.
Da hab ich fast geheult, war schön. Weiß noch wie sie letztes Jahr nicht näher als 3 m an mich ran kam.
Leider haben wohl 2 Stück den Winter nicht überstanden, sind seit ein paar Wochen nicht mehr bei mir aufgetaucht... :(
Ich hoffe zwar das sie irgendwo anders Zuflucht gesucht haben, aber das ist eher unwahrscheinlich...
und hier bei mir?
Im Moment schlafe ich unter 2 Bettdecken mit Pulli und Jogginghose.
Meine Zusatzheizung ist kaputt und die letzten Nächte ist es deutlich kälter geworden.
Das zermürbt mich auch ziemlich vom Kopf her, hatte in den letzten Tagen alleine 3 Schokoladen/Nutella Attacken, schaff das nicht mit der Low Carb Ernährung zur Zeit.
Obs an der Kälte liegt, ich weiß nicht, jedenfalls schreit alles in mir nach Zucker.
Außerdem bin ich dabei in völlige Winterstarre zu verfallen.. hab zu nichts Lust außer Kaffee in mich rein zu schütten und zu rauchen....
Aber nächste Woche soll es ja ein bisschen milder werden... es wird Zeit..
sybenwurz
25.01.2013, 08:17
Obs an der Kälte liegt, ich weiß nicht, jedenfalls schreit alles in mir nach Zucker.
Denk dran:
Abspecken ist angesagt... will wieder ein UHU werden
...;)
Kann das aber (wahrscheinlich) nachvollziehen mit dem Zucker. Der Körper schreit nach Energie. Leider isser wohl so doof, das auch zu tun, wenn die mehr als ausreichend in Form von Hüftgold gespeichert iss...
Rappel dich auf, geh raus und beweg dich, die Katzen machen das ja auch. Ich glaub, ich würd im Moment an deiner Stelle den ganzen Tag durch die Gegend strolchen...
sybenwurz
16.02.2013, 22:16
Hier Digger, wassn los bei dir?
Ich mein, ausser Nix.
anneliese
18.02.2013, 10:01
Huhu Uhu?!
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) Aufwachen, du kannst den Winterschlaf beenden, die Eiszeit ist vorbei, Auftauen ist angesagt. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Der Frühling kommt :liebe053: (auch wenn mit Verspätung).
Rather-Lutz
23.04.2013, 18:59
Tja nun wird es nach dem langen, kalten und einsamen Winter Zeit aus meiner Hoehle zu kriechen. Hatte ja auch ne Menge Zeit zum nachdenken in den letzten Monaten und habe das auch mehr als getan.
Dazu kam dann noch der fuffzichste Geburtstag vor knapp 2Wochen.
Habe hier alleine und im stillen diesen Tag verbracht und eine Rundreise durch die Jahrzehnte gestartet. All die träume die ich hatte und doch nur zum Teil verwirklicht habe.
Vor 8 Jahren bin ich nach einer fernsehdoku meinen ersten und einzigen Marathon gelaufen und wollte eben mit 50 nach Roth.....
Aber das hat ja aus den bekannten gründen nicht geklappt und die letzten beiden Jahre hier auf dem Campingplatz haben es nicht besser gemacht.
Doch dann wurde mir in den letzten Wochen auf einmal klar das ich auch jetzt noch träume haben darf und soll.
Also habe ich einfach so wieder angefangen zu trainieren und das schöne ist eben mit Freude, der Freude die so lange einfach weg war.
Habe vor 2 Wochen zuerst wieder mit kraft und Athletik angefangen ehe ich dann in der zweiten Woche vier mal aufs Rad geklettert und einmal gelaufen bin.
Gestern dann noch mal in die Laufschuhe und dann ab nach Neuss zum Psychodoc und heute Mittag wieder zurück.
Bin wie immer nach diesen tagen einfach nur platt.
Das laufen ist ubrigens die absolute Hölle aber das war ja abzusehen IJ ND wird besser werden...
Gruß
Lutz
Gestern dann noch mal in die Laufschuhe und dann ab nach Neuss zum Psychodoc und heute Mittag wieder zurück.
RESPEKT.
Einmal den Rhein rauf und runter, klar, dass du da platt bist, das ist mehr als Marrathon http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Wieviel km biste in den zwei Tagen denn gelaufen? :Lachen2:
Schön, dass du den Weg aus deiner Höhle gefunden hast :bussi:
Lutz, wie schön, von dir zu lesen :Blumen: ! Ich war letzte Woche auch platt - nach einem 5 Kilometer-Lauf. Nein, kein Tempo, nur Wiedereinstieg. Und Muskelkater hatte ich auch. Das Schöne ist ja, dass man weiß: so schlimm wie heute wird´s nicht mehr.
Nach Roth kann man übrigens auch mit 51. Da gibt´s kein Verfalldatum oder so was. Ich würde mich richtig freuen, wenn du in diesem Jahr noch eine SD machen würdest. Nicht wg. des Wettkampfs und auch nicht wg. irgendeiner Zeit. Einzig, weil du dich wieder an eine Startlinie traust. Mensch, Lutz, das wäre so cool!
Skunkworks
23.04.2013, 21:09
Lutz, wie schön, von dir zu lesen :Blumen: ! Ich war letzte Woche auch platt - nach einem 5 Kilometer-Lauf. Nein, kein Tempo, nur Wiedereinstieg. Und Muskelkater hatte ich auch. Das Schöne ist ja, dass man weiß: so schlimm wie heute wird´s nicht mehr.
Nach Roth kann man übrigens auch mit 51. Da gibt´s kein Verfalldatum oder so was. Ich würde mich richtig freuen, wenn du in diesem Jahr noch eine SD machen würdest. Nicht wg. des Wettkampfs und auch nicht wg. irgendeiner Zeit. Einzig, weil du dich wieder an eine Startlinie traust. Mensch, Lutz, das wäre so cool!
Mach nur weiter so, er steht drauf, wenn blonde Engel ihn mit sanftem Druck dazu bringen worauf er dann doch stolz ist...:cool:
soloagua
23.04.2013, 21:15
Mach nur weiter so, er steht drauf, wenn blonde Engel ihn mit sanftem Druck dazu bringen worauf er dann doch stolz ist...:cool:
Bist Du neidisch Skunky ?:bussi:
Aber Recht hast Du wahrscheinlich ;)
Hallochen Lutz!
Schön, dass der Frühling kommt und wir wieder von Dir hören! Geniesse die frische Luft und hab' viel Spass!:Huhu:
Lutz,
hast uns ja lange warten lassen, schön dass Du wieder auf der Piste bist. Mein 50ter letztes Jahr war übrigens genauso spekatkulär. Ich lag abends um 11 im Bett und war fast nüchtern. Das ist wohl alterstypisch, also nix besonderes.
Also, viel Spaß beim Muskelkater er- und wieder abarbeiten.:Cheese:
Gruß Stöves
Am Schleier deiner Erinnerung merke ich, dass wir uns lange nicht gesehen habe.
Rather-Lutz
24.04.2013, 19:29
Danke liebe Leute . mit Motivation, Freude und muskelkater bin ich zur Zeit wirklich gut ausgestattet. :Cheese:
Heute morgen war ich schon um 5:15 Uhr auf den Beinen. Also erstmal ne kanne Kaffee gekocht, meine Pillen ein geschmissen und mir meine gute la uns Serien auf rtl2 rein gezogen... Still stand ind und Kong oft Queens :cool:
Um 8 dann 30 min Krafttraining gemacht und sonst noch einiges erledigt inklusive 90 min in der Sonne sitzen.:)
Danach ginge aufs rad und mit 75 lockeren Minuten die längste Tour seit Tag null. Alles ganz locker komplett auf dem kleinen kettenblatt mit dem crosser aus der edelschmiede des Herrn Wurz.
Muss eh klein anfangen und außerdem hab ich mich auf einem rad nie so wohl gefühlt. :Blumen:
Überlege nur die crossschlappen zu tauschen damit es etwas besser rollt...
Ansonsten hat mich noch der Wolf besucht, aber die Details erspar ich euch ;)
tandem65
24.04.2013, 19:47
Hi Lutz,
auch von mir noch ein herzliches welcome back!
Um 8 dann 30 min Krafttraining gemacht und sonst noch einiges erledigt inklusive 90 min in der Sonne sitzen.:)
Danach ginge aufs rad und mit 75 lockeren Minuten die längste Tour seit Tag null. Alles ganz locker komplett auf dem kleinen kettenblatt mit dem crosser aus der edelschmiede des Herrn Wurz.
das war der perfekte Tag um das so anzugehen. Ich vermute auch bei Dir in der Gegend warst Du nicht der einzige der das Wetter genutzt hat. Bei uns hier war die Hölle los,
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
:Blumen:
photonenfänger
24.04.2013, 19:54
...und mir meine gute la uns Serien auf rtl2 rein gezogen... Still stand ind und Kong oft Queens :cool: ...
Ähm, ....watt?:)
Muss eh klein anfangen und außerdem hab ich mich auf einem rad nie so wohl gefühlt. :Blumen:
Überlege nur die crossschlappen zu tauschen damit es etwas besser rollt...
Ansonsten hat mich noch der Wolf besucht, aber die Details erspar ich euch ;)
Na also. Das jetzt langsam aber kontinuierlich steigern und wir rocken nächsten Winter den Pokal.
Gruß
Alex
Rather-Lutz
25.04.2013, 22:44
Heute hieß es leider für mich " der mit dem Wolf tanzt " .
Hab mir ja gestern gut einen mit gegeben beim radeln was sich dann heute richtig bemerkbar machte.
Aber da meine Beine eh müde wie sau waren hab ichs mit Gelassenheit genommen und mich mit kraft training zufrieden gegeben.
Dazu kam noch ein Haufen Gartenarbeit hier und diverse Reparatur arbeiten nach dem langen Winter.
Im Bad lief etwas Wasser aus der wand aber ich hab sogar den Fehler gefunden und beheben können. :cool:
Dann noch ein Wohnwagen Fenster abgedichtet um das feuchtbiotop trocken zu legen... :Cheese:
Dazu noch ein bisschen Sonne am Nachmittag, war einfach ein erfolgreicher Tag.
Klingt doch gut, bei mir lief es heute ähnlich... Musste Rasenmähen, Schränke vom eine Haus ins andere tragen und dann noch ein bisschen am Rad geschraubt.
Gruß
Rather-Lutz
26.04.2013, 19:33
Pünktlich zum Wochenende kam heute natürlich der große Regen, garniert mit ein paar kleineren Gewittern .
Natürlich kommt dann auch keine Sau und es ist gerade echt trostlos hier...
Aber es hat zumindest Morgens noch gereicht drei Poette Kaffee draußen zu trinken.
Hab dann so lange dort gesessen und getroedelt bis die ersten Schauern kamen.
Dann aber trotzdem ab in die Laufschuhe....
Zum Glück hab ich meinen Mp3 Player wieder gefunden und noch schon auf ein bisschen Mücke gefreut obwohl meine Laufrunden im Moment ja nur 4-5 Songs dauern... :o .
Neue kann ich auch nicht drauf laden da ich mir wohl nen virus auf meinem netbook gefangen habe und die Kiste nicht mehr hoch fährt.
Hab mich dann auch tapfer durch den Regen und die schmerzenden Oberschenkel geschlurft. Hat sogar wieder Spaß gemacht auch wenn ich mir ein paar Minuten mehr gewünscht hätte, aber ich bin ja selber schuld das ich alles so lange hab schleifen lassen.
Dann war ich noch einkaufen, hab aufgeräumt und mich jetzt unter meine Decke verzogen.
Musste sogar die Heizung an machen, aber es ist ja erst Ende April.
tandem65
26.04.2013, 21:39
Hi Lutz,
Dann war ich noch einkaufen, hab aufgeräumt und mich jetzt unter meine Decke verzogen.
Musste sogar die Heizung an machen, aber es ist ja erst Ende April.
Hammerhart, ich habe auch meine Wintermühle aus dem Keller geholt für den Heimweg. Ich sach Dir, wer den Winter gemeistert hat, den kann doch nichts mehrt umhauen.
Rock On!
Rather-Lutz
27.04.2013, 20:30
Ich hab ja im allgemeinen schon ziemlich einen an der Waffel , aber was ist gestern abend im TV gesehen hab war der absolute Knaller.
Da ich ja inzwischen schon so ziemlich alle Filme im Fernsehen kenne schaue ich meistens abends ami Serien auf comedy central.
Doch gestern abend kam da " killer karaoke " wo die Aufgabe darin bestand egal was passiert weiter zu singen.
Die spinnen die amis, ich hab mich so was von weg geschmissen.... :Lachanfall:
Der heutige Tag brachte dann ne Menge Wolken am Himmel und leider auch im Hirn.
Bin aber morgens trotzdem raus in mein Sommer Wohnzimmer, aber der Kaffee ging ohne Jacke gar nicht.
Schwere Beine , müdes Hirn, doch dann gabs noch ne Stunde kraft und Athletik training.
Danach war ich ziemlich fertig.... Besser gesagt ich bin ein Wrack .:Cheese:
Hab mich auch mal im Seil springen versucht, aber über dieses Desaster hülle ich mal besser den Mantel des Schweigens....:cool:
Hab dann heute Nachmittag noch was hier rum gewerkelt, um nicht immer nur doof vor mich hin zu starren.
Eben dann die Sportschau, meine Gladbacher natürlich wieder verloren...
Als ich dann die Reste vom Grillfleisch aus dem Kühlschrank holte war das auch noch angeschlagen.... Also nichts mit grillen.
Habs dann nur noch für die Katzen gebraten....
Rather-Lutz
28.04.2013, 21:14
Tja nun ist der Sonntag auch fast geschafft und ich lasse ihn mit G.I. Joe ausklingen..:Lachen2:
Eigentlich war die Wetter Vorhersage für heute ja nicht so prickelnd, doch dann begrüßte mich die Sonne schon am morgen .
Warm war zwar anders doch windgeschützt unterm Pavillon ließ es sich dann doch aushalten.
Also beschloss ich einen Grill Hähnchen Tag einzulegen.
Nicht viel bewegen und im eigenen Saft schmoren :Cheese:
Auf Sport hatte ich auch keine Lust, bis mir dann in den Kopf kam das ich jetzt Fuffzich bin und was machen wollte und musste.
Also dann ab in die Laufschuhe und mir zwischen den Touris meinen Weg gesucht die den Deich bevölkerten.
Alles ist gut.... :liebe053:
Alles ist gut.... :liebe053:
Schön :)
Danke für deine Zeilen :bussi:
Rather-Lutz
30.04.2013, 10:22
Da hab ich doch gestern glatt vergessen meinen Eintrag zu schreiben.
Na ja das Alter macht sich eben doch langsam aber sicher bemerkbar.... :Lachen2:
Viel zu berichten gibt es eh nicht, hab natürlich erst einen Werkstatt Termin wegen ner Panik Attacke platzen lassen, dann war ich ein bisschen einkaufen um den hamsterkaeufen vor dem 1. Mai zu entgehen und hab schließlich den Rest des Tages dem regen zugehört der auf das Wohnwagen Dach fiel. :(
Gegen abend dann aber doch noch ne krafteinheit gemacht....
Nun Sitze ich gerade draußen mit meinem Kaffee, höre den Vögeln zu und beobachte meine Schmarotzer Katzen... :)
Rather-Lutz
01.05.2013, 00:28
Der Mai ist also nun gekommen ....... seit 20 Minuten.
Ich liege in meinem Bett vor der Glotze und drüben aus dem Deichhaus wummert noch die Musik der Maiparty.
Bin dann doch nicht gegangen obwohl ich dieses Jahr ja noch gar nicht weg war und es auch der letzte Raucherabend in NRW war.
Also dann doch lieber Dortmund im Live Ticker verfolgt.
Nachmittags hab ich dann noch gegrillt.
Der Rest des Tages bestand ansonsten aus Radio hören, Kaffee trinken, rauchen und Löwenzahn ausstechen .....
Sportlich gabs um die Mittagszeit einen kleinen Lauf und später noch was Muckitraining. :liebe053:
Rather-Lutz
03.05.2013, 05:04
Guten Morgen liebe Leute,
Keine Sorge ich bin nicht wieder in irgendwelchen Abgründen verschollen oder so, hab mich nur meistens draußen rum getrieben.
Nicht unbedingt zum sporteln, aber ich bin bei dem halbwegs guten Wetter meistens auf der Parzelle oder auch mal unten am Rhein.
Für ,eine Verhältnisse also ziemlich aktiv, bin ja auch für jede Minute dankbar die ich nach dem langen Winter draußen sein kann.
Sport in irgendwelcher Form findet jeden Tag statt , auch wenn nur ne halbe Stunde ist.
Der Muskelkater beim laufen ist einem manchmal sogar angenehmen brennen gewichen und auch wenn ich meine Mini Ziele mal nicht schaffe, geniesse ich doch die Bewegung und versinke nicht in Frust.
Zurück geguckt wird eben nicht mehr.....
Alles ist gut ....:cool:
bellamartha
03.05.2013, 06:24
Gut so, Lutz!
Einen schönen Tag wünscht: J.
Rather-Lutz
06.05.2013, 08:05
Danke dir Judith :Blumen:
--------_
Was für ein Wochenende, die Temperaturen waren ja fast schon sommerlich. :) Freitag hatte ich einen selbst verordneten völligen Ruhetag, hab so ein massives ziehen in den hinteren Oberschenkel und mein ganzer Körper war ausgelaugt und müde.
Am Samstag gab es dann sieben Stunden Maloche hier auf der Parzelle, zwar mit Pausen, aber das hat mich total geschlaucht.
Schaufeln, hämmern, kratzen, sägen, schneiden und bohren... Auweia :cool:
Hab dann aber am späten Nachmittag noch 45 min Krafttraining gemacht.
Ach ja danach noch 2,5 Flaschen Bier und ich hatte einen in der Mütze und war dann schnell im Bett verschwunden. :Cheese:
Sonntag war radeln angesagt und ich war schon fast fertig angezogen, als mich eine absolute Hiobsbotschaft erreichte...
Es kam dann wie es kommen musste und ich sackte völlig zusammen und aller Mut, die Freude und die Power der letzten Wochen waren wie weg geblasen :(
Hab dann erstmal stundenlang bewegungslos in der Sonne gesessen.... Aber gegen abend dann noch meine blaue Elise geputzt und noch mal die Hanteln geschwungen.
Um zehn war ich dann in der Falle...
Das Fazit..... Gibt ein Fazit...?
Viel vorgenommen, wenig umgesetzt und mal wieder bestätigt bekommen das mich schlechte Nachrichten immer noch völlig aus der Bahn werfen....
bellamartha
06.05.2013, 11:43
Moin Lutz,
ich hoffe, dass es nur kurzfristig eine so schlimme Nachricht war und dass sie dich vor allem nur kurzfristig aus der Bahn wirft!
Gruß, J.
Duafüxin
06.05.2013, 11:50
Viel vorgenommen, wenig umgesetzt und mal wieder bestätigt bekommen das mich schlechte Nachrichten immer noch völlig aus der Bahn werfen....
Schlechte Nachrichten werfen die meisten aus der Bahn. Vorallem wenn es Todesfälle von Jüngeren sind.
Als mein Bruder starb war ich wochenlang zu nix zu gebrauchen. Ich konnte mich nicht bewegen, nicht essen, vor allem nicht begreifen ....
Rather-Lutz
07.05.2013, 06:59
Moin Lutz,
ich hoffe, dass es nur kurzfristig eine so schlimme Nachricht war und dass sie dich vor allem nur kurzfristig aus der Bahn wirft!
Gruß, J.
[QUOTE=Duafüxin;899131]Schlechte Nachrichten werfen die meisten aus der Bahn. Vorallem wenn es Todesfälle von Jüngeren sind..../QUOTE]
Danke euch beiden :Blumen:
Gott sei dank handelt es sich nicht um einen Todesfall, hab da schon einige in der Familie hinter mir und wäre jetzt mit so etwas völlig über fordert....
Nee ist eben etwas was mich in meiner Existenz bedroht und ich im Moment wie gelähmt bin, da ich nicht so richtig weiß wie ich das bewältigen soll....
Ich weiß ja das jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber trotzdem ist da wieder diese Zukunftsangst und Panik die mich lähmt und mir die Kehle zu schnürt...
Das einzige richtig gute am gestrigen Tag war demnach auch das Wetter.
Habe aber dann noch geschafft ne Hecke zu schneiden, war einkaufen, Waesche waschen, Löwenzahn ausstechen und so nen kram.
Den Rest des Tages hab ich dann vor dem Radio draußen an der Luft verbracht, na ja immerhin besser als den ganzen Tag im Bett zu liegen....
Bleierpel
07.05.2013, 07:56
[QUOTE=Duafüxin;899131]...Nee ist eben etwas was mich in meiner Existenz bedroht und ich im Moment wie gelähmt bin, da ich nicht so richtig weiß wie ich das bewältigen soll....
Ich weiß ja das jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber trotzdem ist da wieder diese Zukunftsangst und Panik die mich lähmt und mir die Kehle zu schnürt...
Hey Lutz, bin nach wie vor stiller Mitleser...
Mit wem kannst Du drüber reden? Reden entlastet, oder...?
Grüße :Huhu:
Skunkworks
07.05.2013, 08:58
...
Danke euch beiden :Blumen:
Gott sei dank handelt es sich nicht um einen Todesfall, hab da schon einige in der Familie hinter mir und wäre jetzt mit so etwas völlig über fordert....
Nee ist eben etwas was mich in meiner Existenz bedroht und ich im Moment wie gelähmt bin, da ich nicht so richtig weiß wie ich das bewältigen soll....
Das einzige richtig gute am gestrigen Tag war demnach auch das Wetter.
Habe aber dann noch geschafft ne Hecke zu schneiden, war einkaufen, Waesche waschen, Löwenzahn ausstechen und so nen kram.
Den Rest des Tages hab ich dann vor dem Radio draußen an der Luft verbracht, na ja immerhin besser als den ganzen Tag im Bett zu liegen....
Lutz, du schreibst hier darüber und du machst kleine Arbeiten, die jeder kennt und manch einer gerne vor sich herschiebt.
Was bitte bringt dich dazu zu faseln, dass das einzig gute das Wetter gewesen sei?
Auch wenn es schwer zu messen ist oder für dich zu spüren, so sehe ich dich auf deinem Pfad um Meilen weiter gegangen als zu Zeiten des Simmerner Triathlons.
Vll. schreibst du noch, was dich bedroht? Am Ende gibt es in deinem Kopf schon eine Lösung und du traust ihr nur noch nicht.
M.
Rather-Lutz
12.05.2013, 15:06
Ja der Simmerner Triathlon, das war ja auch so ein Ding..... und ich glaube mein letzter Start überhaupt.
Wie lange ist das jetzt her, 3 Jahre?
Natürlich hat sich seitdem so einiges verändert, muss eben auch mein Leben alleine gestalten.... was natürlich nicht immer so reibungslos abläuft, aber gewisse Dinge wie einkaufen und so müssen einfach sein, egal wie...
Über das was mich zur Zeit massiv bedrückt kann und will ich hier nicht schreiben.
Gebe ja schon sehr viel preis von mir, aber das geht einfach nicht.... :Nee:
Tja die letzten Tage waren nicht einfach und dazu noch Mistwetter
Manchmal bin ich den ganzen Tag nicht aus dem Bett gekommen...
War aber zumindest einmal laufen und hab eine Krafteinheit gemacht.
Ich hab mich zwar dazu gequält, aber ich kann und will jetzt nicht wieder gar nichts machen um dann irgendwann wieder neu anzufangen.
Nein, ich habe meine Ziele für diesen Sommer fest im Blick und versuche mich irgendwie daran fest zu beissen...
anneliese
12.05.2013, 16:06
Nein, ich habe meine Ziele für diesen Sommer fest im Blick und versuche mich irgendwie daran fest zu beissen...
Was ist denn der Plan für den Sommer?
Rather-Lutz
13.05.2013, 06:31
Was ist denn der Plan für den Sommer?
Wieder regelmäßig mit Spaß und Freude Sport zu treiben in erster Linie.
Konkret heißt das 10 km locker laufen zu können, wieder 70-100 km Rad zu fahren wenn möglich und nach über 2 Jahen mal wieder zu schwimmen hier im See.
Alles ohne übertriebenen alles zerstörenden Ehrgeiz und dementsprechenden Abstürzen wenns nicht klappt..
Ich versuche mir immer die guten, alten Zeiten ins Gedächnis zu rufen, wie mein Marathon Projekt damals oder die halbwegs gelungenen Trias.
Also die wo ich hingefahren,, gestartet und auch angekommen bin...
Volkstria im August wäre toll aber kein muss, und auch mal wieder ne RTF,
Kleine Schritte eben...
Sternchen*
14.05.2013, 08:30
Habe bisher still mitgelesen. Drücke Dir die Daumen, dass mit dem Sommer Stabilität und Leichtigkeit kommen!
anneliese
14.05.2013, 15:00
Neue kann ich auch nicht drauf laden da ich mir wohl nen virus auf meinem netbook gefangen habe und die Kiste nicht mehr hoch fährt.
Ich hab noch eine Antiviren DVD (Desinfect der c't), hast du noch Entvirungsbedarf?
Rather-Lutz
14.05.2013, 17:59
Ich hab noch eine Antiviren DVD (Desinfect der c't), hast du noch Entvirungsbedarf?
Ja jhab ich, das Problem liegt darin das er nur noch halb hoch fährt...
Dann kommt irgendwas mit system 32 datei beschädigt und das es eventuell mit einer orginal xp cd weiter geht.
Hab aber keine und keine Ahnung....
-----
Danke dir Sternchen
-----
Heute hatte ich voll den Miststag und hab nach einer schlaflosen Nacht und nach einem wachem Vormittag bis 17 Uhr im Bett gelegen.... also mal wieder ein verschenkter Tag :(
Gestern war auch nicht vil besser, hab aber zumindest ein paar Gewchte gestemmt....
Dazu noch dieser ewige Regen und ich muss doch tatsächlich nachts noch mal heizen....
Sternchen*
14.05.2013, 21:55
Das Wetter schlägt mir auch aufs Gemüt. Kann mich nicht erinnern, schon mal so viel Regen im Frühjahr gehabt zu haben.
Aber immerhin war hier heute Nachmittag Sonnenschein, war auch mal wieder schön, bei gutem Wetter aufs Rad zu können.
Was ist denn eigentlich aus deiner Katze geworden?
Rather-Lutz
15.05.2013, 16:32
Was ist denn eigentlich aus deiner Katze geworden?
Meinen Katzen geht es gut... :Blumen:
Habe aber aufgrund der steigenden Temperaturen und weil sich der Platz langsam fült das füttern reduziert.
Sind ja nicht meine und ich kann nicht das ganze Jahr die Kohle fürs Futter auftreiben...
Aber meine Lieblingskatze ist bei mir geblieben , sie kam die Tage ohne das ich Futter hatte auf mich zu und hat sich nen halben Meter entfernt neben mich gesetzt.
War das erste Mal und ich hab mich echt gefreut. :)
3 andere kommn jeden Tag mal vorbei und sehen nach dem rechten... :Cheese:
----------------------
Die letzte Nacht war wieder extrem lang also schlaflos....
Hab mich dann eben selber in den Hintern gelaufen und hab nen kleinen Regenlauf gemacht. :liebe053:
Sternchen*
16.05.2013, 21:25
Oh, ich hatte iwie nur die eine im Kopf. :)
Ja, pass auf, wenn Du die alle mitversorgst, dann nimmt das kein Ende. Irgendwann hast Du dann noch eine "Katzenfamilie" usw. :Cheese:
Rather-Lutz
24.05.2013, 04:40
Tach liebe Leute,
gibt zwar nichts interessantes zu berichten, aber ich wollte nur mal eben ein Lebenszeichen da lassen...
Im Bezug auf meine vor einiger Zeit erwähnten Probleme ist nun leider der Supergau eingetreten.
Hab seit 4 Nächten nicht mehr geschlafen und versinke trudelnd im Abgrund.
Kann zwar selber nichts mehr aussrichten, aber der Kopf rattert ohne Unterlass.
Sportlich gab es gar nichts mehr seit dem letzten Eintrag hier und ich weiß auch nicht ob und wann es weiter geht.
Hab eben den Kopf nicht frei für Training , schreiben und so einiges anderes, sorry.
Gruß
Lutz
tandem65
24.05.2013, 06:42
Hi Lutz!
Im Bezug auf meine vor einiger Zeit erwähnten Probleme ist nun leider der Supergau eingetreten.
Hab seit 4 Nächten nicht mehr geschlafen und versinke trudelnd im Abgrund.
Gib anderen eine Chance Dir zu helfen und wenn sie Dir nur zuhören können. :Blumen:
sybenwurz
24.05.2013, 08:31
Ersteres stimmt sicherlich nicht, denn man kann immer etwas tun.
Was den zweiten Satzteil angeht, hilfts (mir), einfach mal jemanden anzurufen, der die Situation von aussen und nüchtern sowie unbetroffen betrachtet.
Oft sinds nur n paar Minuten und die Welt sieht anders aus...;)
Hey, nun weiß ja niemand , was der Hintergrund ist, das ist aber auch ok so und hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. Du machst ja aber den ersten Schritt, indem du mitteilst, dass es ein Thema gibt, mit dem Du nicht klar kommst und das ist auch ok. Mach' den nächsten Schritt und wende Dich an jemanden, dem Du vertraust, damit er Dir vielleicht weiterhelfen kann.
Die Situation ist mal unabhängig von dem Auslöser eine, in der ziemlich viele Leute stecken. Man ist in einer Situation, die einen so lähmt, dass man den Ausgang aus dem vermeintlichen Labyrinth nicht findet. Man ist nicht mehr in der Lage strukturiert zu denken, weil die Gedanken um das Problem kreisen aber keinen Freiraum mehr für Lösungen zulassen. Das kann jeden erwischen und tut es auch täglich.
Also, mach den nächsten Schritt. Der ist kleiner als der Erste, den Du schon gemacht hast, indem du hier Deine Lage dargestellt hast.
Nimm mit jemandem Kontakt auf, dem Du vertraust oder dem Du Dich anvertraust. Es muss nicht zwangsläufig der sein, der die Lösung bringt. Aber es kann der sein, der Dir hilft erst mal die Gedanken und Themen zu ordnen und dann Schritt für Schritt den Weg aus Deiner Situation heraus zu gehen.
Irgendwas geht immer, also mach den nächsten Schritt.
Rather-Lutz
03.06.2013, 15:00
So nun kriehe ich auch noch mal aus der Versenkung um etwas zu schreiben bevor sie voll Wasser läuft. Das Hochwasser hier oben steigt und steigt, der Zelplatz sowie die Plätze für die Touris und der Besucherparkplatz sind geräumt und gehen langsam unter...
Hab eben mein Auto in die Werkstatt gebracht weil der Karren so gut wie gar nicht mehr läuft und bin dann mit dem Rad über den Deich zurück gefahren.... sieht schon schwer nach Land unter aus.
Obwohl hier wohl noch das Schlimmste kommen wird.
Na ja dann kann ich vielleicht kneipen in den nächsten Tagen :Cheese:
Wollte auch noch kurz Danke sagn für eure Meinungen weiter oben.
Leider fehlen mir auch aus zum Teil eigener Schuld Leute mit denen ich mal in Ruhe reden kann über das was mich bedrückt.
Außerdem denke ich das jeder sein Päckchen zu tragen hat und dann braucht er oder sie sich nicht auch noch meinen Müll anzuhören.
Jedenfalls war ich letzte Woche bei Claudia und wir haben die ersten Termine gemeinsam wahr genommen, alleine hätte ich das nicht gepackt.
Musste beim Amtsgericht irgend so nen Schein beantragen und das hat mich völlig fertig gemacht in diesem Zimmer zu sitzen.
Später dann noch einiges an Formular Kram und von Zeile zu Zeile stieg die Panik höher...
Inzwischen hab ich mich aber wieder ein bisschen gefangen und die kurzfristige Option mich in die Klinik zu flüchten wieder verworfen.
Bringt ja unter dem Stich auch nichts....
Was nützt mir der Wattebausch dort, dadurch ändert sich ja hier draußen nichts.
Sportlich siehts auch nicht gut aus, das einzige was ich hin bekommen habe in den letzten Woche war gerade eben die gute halbe Stunde auf dem Crosser von der Werkstatt zurück...
Wollte auch noch kurz Danke sagn für eure Meinungen weiter oben.
Leider fehlen mir auch aus zum Teil eigener Schuld Leute mit denen ich mal in Ruhe reden kann über das was mich bedrückt.
Außerdem denke ich das jeder sein Päckchen zu tragen hat und dann braucht er oder sie sich nicht auch noch meinen Müll anzuhören.
Bullshit!!!:Huhu:
Jedenfalls war ich letzte Woche bei Claudia und wir haben die ersten Termine gemeinsam wahr genommen, alleine hätte ich das nicht gepackt.
Musste beim Amtsgericht irgend so nen Schein beantragen und das hat mich völlig fertig gemacht in diesem Zimmer zu sitzen.
Später dann noch einiges an Formular Kram und von Zeile zu Zeile stieg die Panik höher...
Inzwischen hab ich mich aber wieder ein bisschen gefangen und die kurzfristige Option mich in die Klinik zu flüchten wieder verworfen.
Bringt ja unter dem Stich auch nichts....
Was nützt mir der Wattebausch dort, dadurch ändert sich ja hier draußen nichts.
Like:Blumen:
Sternchen*
04.06.2013, 21:25
Kopf hoch! :Blumen:
Wenn Du Freunde nicht belasten willst, gibt ja auch noch Nummer gegen Kummer, Kirche etc.
Die hören gerne zu!
Rather-Lutz
07.06.2013, 08:12
Letzte Nacht hat das Hochwasser hier seinen Scheitelpunkt erreicht und es ist gut ausgegangen.
Nur für den Betreiber hier ein ganz mieses Jahr mit den ganzen überfluteteten Stellplätzen. Täglich kommen ne Menge Holländer mit ihren Wohnwagen, die aber weiter ziehen müssen weil das Areal für die Durchgangscamper 1,50 m unter Wasser steht.
Auch die Lage in den Hochwassergebieten im Osten finde ich ganz schlimm, wäre ich näher dran und hätte mein Auto schon zurück dann wäre ich auch Sandsäcke schleppen gefahren.
Sehe es als sehr wichtig an in schlechten Zeiten zusammen zu stehen.
Bei mir waren die letzten Tage echt nicht schlecht.
Dazu noch dieses Wetter .... :liebe053:
Hab voll den Kick bekommen, bin meist schon um 6 Uhr morgens auf und dann den ganzen Tag draußen bis zum Abend.
War die Woche 3 mal ein bisschen radeln und 1 mal Athletik gemacht, zwar in kleinem Rahmen aber es ist geil sich zu bewegen.
Bin auch dabei meine Parzelle zu entmüllen und jahrelange Streich- und Sägearbeiten zu erledigen.
Bin irgendwie voll geflashed und hab den anderen Mist erstmal nach hinten ins Dunkle gedrükt...
sybenwurz
07.06.2013, 08:18
Naja, klingt doch ganz knorke.
Wieso haste die Karre noch nicht zurück?
Tauschen die testweise alle Teile rundum mal aus?
soloagua
07.06.2013, 09:38
Geniess die Sonne! :Huhu:
Rather-Lutz
07.06.2013, 10:10
Naja, klingt doch ganz knorke.
Wieso haste die Karre noch nicht zurück?
Tauschen die testweise alle Teile rundum mal aus?
Ja so ungefähr :Cheese:
Nee hab den ja am Montag da hin gebracht und hatte gar keinen Termin.
Hab das einfach aus dem Bauch raus so entschieden sonst gib das ales wieder nix.
Hab auch beschlossen nächste Woche schwimmen zu gehen :cool:
Mein Altarm ist zwar noch voller Hochwasser , aber ich hab echt mal nach ner Alternative geguckt.
Das Freibad ist 2 km von mir weg hat von 6-8 für Frühschwimmer auf und da kann ich mit deinem Rad hin .
3,20 Euro ist zwar ncht gerade billig, aber zu meinem alten Bad fahr ich ja 50 km pro Strecke...
Ist dann das erste Schwimmen seit März 2011 und wird im Desaster enden, aber ich werde berichten :Lachanfall:
Hab gestern nach meinem Zugseil gesucht aber hier in dem Messie Wohnwagen findet man ja nix... :Nee:
tandem65
07.06.2013, 10:22
Auch die Lage in den Hochwassergebieten im Osten finde ich ganz schlimm, wäre ich näher dran und hätte mein Auto schon zurück dann wäre ich auch Sandsäcke schleppen gefahren.
Merkst Du was? :Blumen:
Mach Dir einen schönen Tag!
Letzte Nacht hat das Hochwasser hier seinen Scheitelpunkt erreicht und es ist gut ausgegangen.
Nur für den Betreiber hier ein ganz mieses Jahr mit den ganzen überfluteteten Stellplätzen. Täglich kommen ne Menge Holländer mit ihren Wohnwagen, die aber weiter ziehen müssen weil das Areal für die Durchgangscamper 1,50 m unter Wasser steht.
Bei mir waren die letzten Tage echt nicht schlecht.
Dazu noch dieses Wetter .... :liebe053:
Hab voll den Kick bekommen, bin meist schon um 6 Uhr morgens auf und dann den ganzen Tag draußen bis zum Abend.
War die Woche 3 mal ein bisschen radeln und 1 mal Athletik gemacht, zwar in kleinem Rahmen aber es ist geil sich zu bewegen.
Bin auch dabei meine Parzelle zu entmüllen und jahrelange Streich- und Sägearbeiten zu erledigen.
Bin irgendwie voll geflashed und hab den anderen Mist erstmal nach hinten ins Dunkle gedrükt...
Good News!!!!!!!:Huhu:
sybenwurz
07.06.2013, 21:51
3,20 Euro ist zwar ncht gerade billig, ...
Na also, machs wie früher: nachts hin, übern Zaun und nackt ins Becken...:Lachen2:
Rather-Lutz
07.06.2013, 23:38
Na also, machs wie früher: nachts hin, übern Zaun und nackt ins Becken...:Lachen2:
:Cheese: :Cheese: :Huhu:
Merkst Du was? :Blumen:
Mach Dir einen schönen Tag!
Stark kombiniert!!!
So schauts echt bei vielen aus! Selbst helfen wo man kann und dann keine Hilfe annehmen wollen, weil man nicht zur Last fallen will! Du hilfst doch auch GERNE anderen, wieso sollte das umgekehrt bei denen anders sein? Aufwachen!!!
Ich lese hier übrigens schon länger still mit, es ist immer wieder interessant, auch wenn nicht alles gut ist! Wünsch dir mal alles Gute! Hau rein und genieß den endlich gekommenden Sommer! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Sternchen*
08.06.2013, 08:56
Stark kombiniert!!!
So schauts echt bei vielen aus! Selbst helfen wo man kann und dann keine Hilfe annehmen wollen, weil man nicht zur Last fallen will! Du hilfst doch auch GERNE anderen, wieso sollte das umgekehrt bei denen anders sein? Aufwachen!!!
wo ihr recht habt, habt ihr recht! :Blumen:
Rather-Lutz
25.06.2013, 12:50
Dijenigen die hier ab und zu mal mitlesen wissen das längeres Schweigen nichts gutes zu bedeuten hat und so ist es natürlich auch dieses Mal.
Das kleine Zwischenhoch hat sich wieder vom Acker gemacht und ist einem üblen Tief gewichen..
Ich verbringe meine Tage meist gefangen von meinen Gedanken im Bett oder unter meinem Pavillon.
Schokolade und so ein Zeugs haben Hochkonjunktur, das reden und der Kontakt zu anderen fällt mir unheimlich schwer,
Bewegung oder gar Sport findet gar nicht mehr statt, dafür aber auch null Alkohol oder so... keinen Bock mich zu besaufen.
Morgen gehts zu meiner Psychiaterin, mal sehen...
Da der Sommer nicht kommt habe ich schon wieder Angst vor dem nahenden Winter.
Weiß nicht ob ich so einen wie den letzten hier nochmal alleine packe ohne vorher meine Sonnenspeicher völlig aufzufüllen.
Hab schon überlegt in irgendeiner Absteige in Thailand zu überwintern, aber dafür hab ich dann doch zu wenig Traute und alleine der Flug ist der blanke Horror.
Ihr merkt schon , viele wirre Gedanken, drehe mich im Kreis....
Muss wohl demnächst in die Privatinsolvenz und das macht mich richtig fertig.
Sind eben wie schon mal vorher angeschnitten einige unschöne Dinge passiert, ist hänge mitten drin und komme da wohl nicht mehr raus...
Tja , alles nicht so einfach im Moment.
Danke fürs Lesen....
Danke fürs Lesen....
Danke fürs Schreiben, ich hoffe es hilft ein bisschen :Blumen:
Nobodyknows
25.06.2013, 13:14
Dijenigen die hier ab und zu mal mitlesen wissen das längeres Schweigen nichts gutes zu bedeuten hat und so ist es natürlich auch dieses Mal.
....
Ach Mensch, so'n Mist. :(
Lutz, ich kann dir ja nicht viel sagen und raten.
Denn wir kennen uns nicht und deine Situation scheint ernst zu sein.
Aber drei deiner Sätze kommentiere ich doch:
Das wird noch und ein Winter wie der vergangene zwei Mal hintereinander...das wäre sehr, sehr unwahrscheinlich.
Hab schon überlegt in irgendeiner Absteige in Thailand zu überwintern...
Gut, dass du das nicht tust. In der Fremde werden Probleme eher größer und die Anzahl der Menschen die dir helfen möchten oder können eher geringer.
Muss wohl demnächst in die Privatinsolvenz und das macht mich richtig fertig.....
Das ist unschön aber kein Weltuntergang. Mit dem Insolvenzverfahren hast du die Chance auf einen wirtschaftlichen Neuanfang.
Viel Glück!
N. :Huhu:
Diejenigen die hier ab und zu mal mitlesen wissen das längeres Schweigen nichts gutes zu bedeuten hat ....
ja :cool:
Morgen gehts zu meiner Psychiaterin, mal sehen...
Da der Sommer nicht kommt habe ich schon wieder Angst vor dem nahenden Winter...
Diese Angst hab ich nach den letzten 20 Wintern in den letzten 20 Jahren immer gehabt. :cool:
....
Hast du da Hilfe von einer Schuldnerberatung?
Da solltest du auf jeden Fall Unterstützung haben/dir holen.
Sind eben wie schon mal vorher angeschnitten einige unschöne Dinge passiert, ist hänge mitten drin und komme da wohl nicht mehr raus....
Dass dich das ganze fertig macht, das ist normal, das ist so.
Das sind schwere Zeiten.
Ich hoffe, dass du deine Hütte auf dem Camping platzt halten kannst.
Tja , alles nicht so einfach im Moment.
...
Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Du schaffst das,
denn du bist ein richtig zäher Bursche :Blumen:
Danke fürs Lesen....
Danke für deine Zeilen :bussi:
Weiß nicht ob ich so einen wie den letzten hier nochmal alleine packe ohne vorher meine Sonnenspeicher völlig aufzufüllen.
Komm nach Barcelona! :Blumen:
Nicht in die Stadt, in die hügeligen Wälder nördlich davon, wo ich Einsiedlerin ebenfalls wohne :) .
Sternchen*
25.06.2013, 21:46
Mist :(
Das kann ich gut verstehen. Ich bin jedes Mal ganz traurig, wenn der Sommer vergeht.
Wenn es im Januar mal schön Schnee hat und die Sonne scheint, ist es noch erträglich. Aber auf den Rest würde ich echt lieber verzichten. Es ist halt auch immer so dunkel.
Vielleicht wanderst Du nach Südeuropa aus und machst dort ein soziales Jahr oder was mit Tieren oder ?
Gibt es irgendwas, was Du gerne machen würdest?
Vielleicht ist vorher die schlimmste Zeit wegen der miesen Gedanken? Und wenn man dann drin ist und merkt es geht weiter und voran wird es hoffentlich besser.
Würde Dir auch raten, Dir da Hilfe zu holen! :Blumen:
Gut mal wieder von Dir zu lesen. Fühl Dich gedrückt.
sybenwurz
26.06.2013, 08:13
Puh, schon bessere Nachrichten von dir gelesen.
Obwohl ich sicher bin, dass das Leben auch weitergeht, nachdem du die Hand gehoben hast.
Über das 'WIE' musste dir allerdings dringend Gedanken machen, denn in so ne Situation stolpert man ja nicht unverschuldet (in zweierlei Hinsicht...:Cheese: ) rein.
Die Ursache 'es kommt zu wenig rein und geht zu viel raus' musst du definitiv abstellen, worüber ich mir, gelinde gesagt, dann schon Sorgen mache.
Aber erstmal 'Kopf hoch!', auch wenn der Arsch auf Grundeis ist!
tofino73
26.06.2013, 09:10
Hallo Lutz
Ich habe aus persönlichem Interesse dieses Buch hier gelesen in den letzten paar Tagen. Kennst Du es?
http://www.amazon.de/Mein-Weg-Depression-erfolgreicher-Familienvater/dp/3941297171/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372230050&sr=8-1&keywords=ironman+depression
Es hat meinen persönlichen Nebel um das Mysterium Depression massiv gelichtet. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin überzeugt, dass auch Du den "Turn-a-round" schaffen kannst.
Happy trails
soloagua
26.06.2013, 09:44
Danke für Deine Zeilen.
Das ist doch schon ein klitzekleiner Lichtblick!
Und die Privatinsolvenz eine Chance!
Rather-Lutz
26.06.2013, 12:40
Wow.... ich Danke euch von Herzen für eure Kommentare.
Weiß im Moment einfach nicht wohin mit meinen Sorgen drum hab ich hier angefangen darüber zu schreiben.
Komme gerade von meiner Ärztin zurück und hatte ein gutes Gespräch mit ihr.
Alles in mir schrie ja nach dem weichen Wattebausch der Klinik.. nichts sehen, n9chts hören, nichts fühlen...
Aber sie hat einfach Recht mit dem was sie sagt, dadurch ändert sich nichts...
Am misten Angst hab ich davor hier meinen Wohnwagen zu verlieren.
Das Ding ist jetzt seit knapp 2,5 Jahren mein Zuhause, wüsste gar nicht wohin wenns so wäre und würde mir auch den Hals brechen, trotz der Kälte und Einsamkeit im Winter.....
Der ganze Mist begann damit das ich seit 2006 nicht mehr in der Lage war meine/unsere Steuer zu machen.
Letzten Herbst mussten wir dann rückwirkend 8500 Euro Steuer nachzahlen.
Ratenzahlung wurde abgelehnt, nur 3 Raten wären möglich gewesen.
Da wir ja noch verheiratet sind hatte ich im letzten Jahr für 2 Kredite von Claudia mit unterschrieben.
Hab mir da keinerlei Gedanken drüber gemacht , da sie ja immer ganz gut verdient hat und mir auch immer geholfen hat wo sie konnte.
Durch das Finanzamt brach dann alles zusammen, Kontopfändung, die beiden Kredite platzten natürlich.und nun rollt die Lawine los.....
Über meine Verhältnisse hab ich nie gelebt, weiß ja das ich das nie mehr auffangen kann.
Tja und jetzt tobt eben das Chaos...
Komme gerade von meiner Ärztin zurück und hatte ein gutes Gespräch mit ihr.
Da ist gut.
Am misten Angst hab ich davor hier meinen Wohnwagen zu verlieren.
Das Ding ist jetzt seit knapp 2,5 Jahren mein Zuhause, wüsste gar nicht wohin wenns so wäre und würde mir auch den Hals brechen, trotz der Kälte und Einsamkeit im Winter.....
Deshalb brauchst du professionelle Hilfe durch eine Schuldnerberatung.
Das hat jetzt höchste Priorität, dass dir jemand dabei hilft, die Hütte zu halten, oder - wenn das nicht möglich ist - dass du eine neue Bleibe findest.
Über meine Verhältnisse hab ich nie gelebt, weiß ja das ich das nie mehr auffangen kann.
Auch gut.
Da wir ja noch verheiratet sind hatte ich im letzten Jahr für 2 Kredite von Claudia mit unterschrieben.
D.h. du musst da nicht alleine durch.
Da wir ja noch verheiratet sind
Ist eine Überlegung wert, ob du das nicht ändern willst.
Durch das Finanzamt brach dann alles zusammen, Kontopfändung, die beiden Kredite platzten natürlich..
Irgendwann ist immer Ende im Gelände.
Und die Privatinsolvenz ist eine Chance!
So sieht es aus.
Sir Lutzelot,
du musst jetzt kämpfen, auf geht's!
http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
LG
a17
sybenwurz
26.06.2013, 23:37
Hm, das bringt natürlich n paar neue Aspekte ins Spiel...
Wie ist das mit deiner Holden?
Wenn du bedenkenlos Kredite mitunterschreibst, kanns so arg nicht sein, hm?
Lebt ihr offiziell in Trennung oder biste nur ausgezogen, um dein Ding zu machen?
Ansonsten gilt wohl dummerweise erstmal 'mitgefangen, mitgehangen', aber ich würde das erstmal alles nicht als aussichtlos einstufen.
Bei Bank als auch Finanzamt sitzen Leute, die einem zwar sicherlich die Hölle heiss machen können, aber halt auch ein Hirn zwischen den Ohren haben.
Mit denen kann man im Normalfall reden, aber es muss natürlich auch was kommen ausser heisser Luft.
Du musst die Fragen oben nicht beantworten und öffentlich eh nicht.
Die Sache ist zu komplex, denke ich, als dass ich sie hier breittreten würde (geschweige denn, dass dies was nutzen würde).
Wie schon mehrfach geraten: sucht euch jemanden, der Ahnung hat, professionell vermittelt und mit euch da ran geht.
Aber dann wird das schon.
Und wer weiss heute schon, wozu das irgendwann mal gut (gewesen) sein wird...;)
Hallo Lutz,
da kommt es ja knüppeldick - tut mir wirklich leid für dich.
Ich hoffe du findest die Kraft das alles durch zu stehen. Ich weiß wie wichtig es ist nicht allein damit umzugehen, und hoffe das du dies auch nicht machen musst!
Wünsche dir vom ganzen Herzen das es baldigst besser wird.
Rather-Lutz
27.06.2013, 02:18
Danke Euch...
Ja ich habe so einen Anwalt der die ganze Sache in die Hand nimmt.
Alleine wäre ich völlig damit übefordert und Claudia hilft mir bei vielen Dingen auch so gut sie kann..
Diakonie und andere kostenlose Hilfsstellen hatten Wartezeiten von mindestens einem Jahr.
War aber mit meinem Rentenbescheid beim Amtsgericht und hab da so nen Schein beantragt , nun kostet mich der Anwalt für die Insolvenz nichts..
Nee Andreas, wir leben schon offiziell getrennt und Claudia hat auch schon länger einen neuen Freund mit dem sie nächsten Monat auch zusammen zieht.
Die Scheidung kommt dann noch, ist mir gerade alles zu viel auf einmal..
Das Finanzamt hat sich auf gar nichts eingelassen, außer 3 Raten anzubieten...
Ach ich schreib jetzt alles hier rein, muss es einfach irgendwo lassen, ist mir sowas von egal im Moment...
Außerdem sind die Zeiten als ich hier noch ziemlich bekannt war auch vorbei..
engelchen
27.06.2013, 08:12
.
Du vergisst Deine "stillen" Mitleser Lutz, ich bin zwar nur noch selten aktiv im Forum unterwegs, aber Deine Zeilen verfolge ich soweit es geht regelmäßig, fühl Dich also nicht allein.
Das hier scheint also Deine Anlaufstelle zu sein, wenn es heißt Dir Kummer von der Seele zu schreiben, also nutze sie Bitte
gruß
et engelchen
Da kannst Du Dir mal sicher sein, dass das nicht so ist :Huhu:
Ausserdem, bei dem was Du so schreibst scheint Struktur in Dein Handeln zu kommen. Du bist dabei step by step eine Baustelle nach der anderen anzugehen. Das ist sehr gut und auch ein Zeichen dafür, dass Du es kannst.
Respekt und weiter so!!!
sybenwurz
27.06.2013, 08:59
Ersma:
Ausserdem, bei dem was Du so schreibst scheint Struktur in Dein Handeln zu kommen. Du bist dabei step by step eine Baustelle nach der anderen anzugehen. Das ist sehr gut und auch ein Zeichen dafür, dass Du es kannst.
Respekt und weiter so!!!
Genau!
+1
Dann iss das alles ja ganz hübsch verworren.
Aber klar: wenns kommt, dann natürlich immer richtig.
Iss ja deppert, dass du da nu quasi kurz vor der Scheidung den Kopf mit in der Schlinge hast.
Ich hoffe, der Anwalt dröselt das alles hübsch auf und steckt da mehr Engagement rein, als n paar 08/15-Schriftsätze von der Tipse ausm Rechner zu lassen.
Aber du stehst mit so nem Händel nicht ganz alleine da.
Ich hab vor einiger Zeit nen ehemaligen Nachbarn getroffen und war überrascht, dass der sich getrennt hatte und umgezogen war.
Der hat mir die Story dann mal gesteckt, wie das kam.
Auslöser war, dass sie aus der Wohnung geflogen sind, weil ihre Vermieterin irgendwann gepeilt hatte, dass seine Frau die Miete seit drei(!) Jahren nicht mehr gezahlt hatte...
Ich lese keine Blogs. Außer Sybis und den hier.
PippiLangstrumpf
27.06.2013, 11:02
Lutz, ich wünsch Dir, daß Du das alles gut hinter Dich bringst und daß der Anwalt Dir vernünftig helfen kann, damit du dann wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommst :Blumen:
Ja ich habe so einen Anwalt der die ganze Sache in die Hand nimmt.
Alleine wäre ich völlig damit übefordert und Claudia hilft mir bei vielen Dingen auch so gut sie kann..
....
War aber mit meinem Rentenbescheid beim Amtsgericht und hab da so nen Schein beantragt , nun kostet mich der Anwalt für die Insolvenz nichts..
Dann hast du ja schon einiges erledigt, du machst alles richtig.
Lutz, das wird schon. :bussi:
Ich lese keine Blogs. Außer Sybis und den hier.
Das hier ist der einzige, den ich immer und komplett lese.
Wenn es einen Helden auf TS gibt, dann Lutz :Liebe:
a17
Das hier ist der einzige, den ich immer und komplett lese.
Wenn es einen Helden auf TS gibt, dann Lutz :Liebe:
a17
Sybi und mich verbindet mehr als nur ein paar Buchstaben :Liebe:
Gruß
Rather-Lutz
03.07.2013, 02:37
Na ja der einzige mir bekannte Held trägt ein Unterhemd und heißt John Mc Lane ;)
Tja was gibt es zu berichten....
Der dicke fette Absturz häjt weiterhin an, keine Besserung in Sicht.
Hatte nur letzten Freitag ein schönes Erlebnis.
Ich fütterte meine Lieblingskatze die 50 cm vor mir saß und bemerkte plötzlich an den Beinen dauernd etwas komisches fauschiges....
Als ich dann nach unten schaute hat mich fast der Schlag getroffen, hatte die jecke Nudel mir doch ihre 3 Katzenbabys gebracht..
Winzige, noch wackelig auf den Beinen stehende Fellknäuel... lächel
Hab sie dann auch gefüttert und konnte 2 von ihnen dabei sogar ein bisschen mit einem Fingern vorsichtig im Nacken kraulen.
Zum Dank haben sie dann noch 10 min um und auf meinen Beinen bzw. Crocs gespielt und dann zog die Karawane weiter..
Da ging mir richtig das Herz auf... hat mich tief berührt.
Seitdem hab ich sie leider nicht mehr gesehen.
Werde aber ner Tierfreundin hier auf dem Platz Bescheid sagen das der Tierschutz mit Fallen kommen musss, sonst geht die Vermehrung ja immer weiter..
Heute wollte ich dann mal in den Nachbarort um ein bisschen einzukaufen.
Auto oder Rad fahren wollte ich nicht, also bin ich die 2,5 km pro Strecke schön gewandert.
DasWetter war gut, sogar die Sonne kam raus.
Bin dann den Touri Radweg lang und was ich da sah war wirklich übel.
Die Leute pfeffern ihren ganzen Mist in die Botanik obwohl alle paar hundert Meter Mülleimer stehen..
Hab dann da ein bisschen sauber gemacht da ich eh nichts zu tun hatte und sowas nicht leiden mag.
Das Ende vom Lied waren dann auch noch Pfandflaschen im Wert von 2,19€, das Geld liegt wirklich auf der Strasse.
Vielleicht sollte ich Müllsammler werden, so mit Rucksack auf dem Crosser, denn wenn hier die Ferien los gehen ist da bestimmt einiges zu sammeln...
sybenwurz
03.07.2013, 08:16
Naja, von dem dicken Absturz kann ich da jetzt nix erkennen...:Cheese:
Und für die Pfandflascheneinsammlerei gibts ja auch schon ne neudeutsche Bezeichnung: Urban Mining.
Ich hab mal von irgendnem Kauz in nem Motorradforum gelesen, der regelmässig auf der Autobahn die Pfandflaschen aus den Mülltonnen klaubte und auch sonst alles gesammelt hat, was zu Geld zu machen war, der hatte kein schlechtes Einkommen dadurch.
Wenn ich nur schaue, was alleine an Pfandflaschen auf meinem täglichen Weg im Graben liegt, glaub ich sofort, dass man da nen guten Hunderter in der Woche zusammenkriegt.
Wieviel (finanzieller und zeitlicher) Aufwand das natürlich ist, das stinkende Zeug einzusammeln und an den Pfandautomaten wieder loszuwerden, will ich dann wieder gar nicht wissen.
oko_wolf
03.07.2013, 09:27
Na ja der einzige mir bekannte Held trägt ein Unterhemd und heißt John Mc Lane ;)...
...Als ich dann nach unten schaute hat mich fast der Schlag getroffen, hatte die jecke Nudel mir doch ihre 3 Katzenbabys gebracht..Winzige, noch wackelig auf den Beinen stehende Fellknäuel... lächel..
Cool, da hab'mich auch grade einen Wurf (4x 8 Wochen, 1x 5 Wochen und einen Kater mit 3 Wochen, der noch die Flasche bekommt) zuhause, den meine Frau aufzieht, weil es keine Mutter mehr dazu gibt.
...Werde aber ner Tierfreundin hier auf dem Platz Bescheid sagen das der Tierschutz mit Fallen kommen musss, sonst geht die Vermehrung ja immer weiter..
Danke, das ist super, wenn Du das machst :Blumen:
oko_wolf
03.07.2013, 09:29
...Hab dann da ein bisschen sauber gemacht da ich eh nichts zu tun hatte und sowas nicht leiden mag.
...
Nochmal ein ganz großes Danke.
Bei uns in der Gegen findet einmal jährlich in mehreren Orten eine Aktion statt, bei der die Bürger ihre Stadt sauber machen und "wilden" Müll sammeln. Da kommen jedes Mal Tonnen zusammen
Na ja der einzige mir bekannte Held trägt ein Unterhemd und heißt John Mc Lane ;)
Naja, aber mit ihm tauschen würdest du sicher auch nicht wollen. Ständig verhauen werden, immer wieder zur falschen Zeit am falschen Platz, keiner mag dich und ewig Kopfschmerzen. Und das kommt bestimmt nicht nur vom Rauchen. Und immer dieser Druck, die Welt retten zu müssen, weil es sonst niemand tut :Nee:
Ich kenne da eine andere Beschreibung von Helden (kommt aus der Literaturwissenschaft):
Ein Held ist jemand, der über sich hinaus wächst und Dinge schafft, die er sich niemals zugetraut hätte.
Gefällt mir viel besser, diese Definition. Und wenn du es so betrachtest, dann lass' dich ruhig mal als Held bezeichnen :Blumen:
Grüße,
sutje :Huhu:
sybenwurz
06.07.2013, 23:21
Wie siehts denn mit der 'Wäscheaufhängen-ohne-was-runterfallenzulassen'-Challenge aus?
Rather-Lutz
07.07.2013, 10:27
Wie siehts denn mit der 'Wäscheaufhängen-ohne-was-runterfallenzulassen'-Challenge aus?
Meine Serie ist gerissen, habs am Donnerstag tatsächlich geschaffr :Cheese:
Und wie siehts bei dir aus ?
Ansonsten hat sich meine Grundstimmung weiter etwas aufgehellt.
Das Wetter ist wirklich gut, die Katzenfrau ist benachrichtigt und ich verbringe quasi meine ganzen Tage draußen... endlcih
Für die TDF Übertragung schleppe ich nachmittags immer meinen Fernseher raus, denn Doping hin oder her, ich liebe diese Rundfahrten einfach.
Hecken schneiden, mähen und Unkraut entfernen halten mich ziemlich auf Trab und in Bewegung.
Dazu dann noch die üblichen Camperprobleme.
Nun ist mal wieder der Wasseranschluß für WC und Waschmaschine undicht, obwohl ich erst vor kurzem das mit diesem Teflonband und ner dicken Zange neu reingedreht habe,
Auch die CDs zur Rettung meines Netbooks die Anneliese mir geschickt hat waren leider nicht hilfreich das Ding wieder ans Leben zu bekommen.
Wolllte ja zumindest meine Musik retten...
Heute ist ja der Wesel Triathlon, vielleicht fahre ih nachher mal zum gucken rüber.
Aber erst ist noch Kaffee angesagt... :Huhu:
sybenwurz
07.07.2013, 10:42
Und wie siehts bei dir aus ?
Mittel.
Heut nacht im Dunkeln aufm schwankenden Anhänger (wo der Wäscheständer grad steht) iss mir gleich zwomal was runter, bzw. einmal was runter- und einmal was aus nem T-Shirt raus- und runtergefallen.
Sonst bin ich mittlerweile echt geschickt, nehm möglichst die kleinen Sachen zuerst, mach den Wäschekorb nicht zu voll und frickel das grosse Zeug vorsichtig raus.
Ausserdem stell ich, wenns geht, den Wäschekorb irgendwo drauf;- da kann man, wenn doch mal was fallen will, besser auffangen...:liebe053:
Jetzt gleich beisste aber wieder ab, da ich drei Teile Bettwäsche in der Maschine hab.
Da was runterfallen zu lassen dabei iss so gut wie unmöglich...:Cheese:
Rather-Lutz
15.07.2013, 22:47
Jetzt gleich beisste aber wieder ab, da ich drei Teile Bettwäsche in der Maschine hab.
Da was runterfallen zu lassen dabei iss so gut wie unmöglich...:Cheese:
Bettwäsche ist das schlimmste, da ich ja jede Lücke ausnutze stürzt beim rausholen immer ne Menge ab ;)
Wenn ih so auf die letzte Woche zurück komme füle ich mich wie im Land der 1000 Hügel.
Ein ewiges auf und ab ohne Sinn und Verstand und das bei gutem bis bestem Wetter.
Anfang der Woche bin ich 2 mal ein bisschen Rad gefahren und war so voller Elan, leider hat die Euphorie nicht lange angehalten....
Der Mittelteil war dann mit Grübeln und Gartenarbeit gefüllt.
Die 3 Tage am Wochenende bin ich dann voll abgestürzt.... Bier :(
Trinke jetzt auch mal alleine, das ist etwas ws ich immer vermieden habe.
Macht mir schon ein bisschen Angst...
Die blöde Privatinsolvenz im Nacken, zu viele andere Baustellen, zum Glück ist Sommer.
Brauch wieder ein Ziel, eine Aufgabe, muss und will wieder mehr Sport machen.
Aber alleine kriege ich das irgendwie nicht hin...
Na ja, es ist wie es ist.
Danke fürs lesen.. :Huhu:
anneliese
16.07.2013, 13:05
Trinke jetzt auch mal alleine, das ist etwas ws ich immer vermieden habe.
Macht mir schon ein bisschen Angst...
Die blöde Privatinsolvenz im Nacken, zu viele andere Baustellen, zum Glück ist Sommer.
Viel trinken ist gut, aber tausch das Bier besser gegen Apfelschorle.
Brauch wieder ein Ziel, eine Aufgabe, muss und will wieder mehr Sport machen.
Aber alleine kriege ich das irgendwie nicht hin...
Na ja, es ist wie es ist.
Soll ich dich zum Weseler Sparkassen Triathlon (http://www.wtv-leichtathletik.de/triathlon/) 2014 anmelden? Da gibt es auch eine Volksdistanz. Dann hättest du ein festes sportliches Ziel, auch wenn das noch ein Jahr entfernt liegt.
Was machen die Katzen?
sybenwurz
16.07.2013, 14:57
Viel trinken ist gut, aber tausch das Bier besser gegen Apfelschorle.
Oder gleich Wasser...:-((
Rather-Lutz
16.07.2013, 20:59
Dann hättest du ein festes sportliches Ziel, auch wenn das noch ein Jahr entfernt liegt.
Was machen die Katzen?
Oder gleich Wasser...:-((
Also die Katzen werden nach und nach eingefangen.
Die Mutter und 1 Junges sind schon bei der Katzenhilfe zum sterilisieren bzw eventuell vermitteln.
Ja hab seit gestern auf Wasser mit nem Minizusatz von Waldmeister umgestellt.
Wesel hab ich vor ein paar Jahren schon mal mit gemacht.
Der See ist klasse, aber die Radstrecke nicht so der Brüller, vor allem kenn ich da jeden Stein und Hundeschiss ;)
Ich bräuchte eigentlich jemande(n) mit dem ich das Training per Mail und dann und wann villeicht per Telefon absprechen kann.
Eben um sich gegenseitig zu motivieren und nicht viel Platz für Ausflüchte zu haben...
Hatte das damals ja auch in meiner Zeit mit Ute Mückel und das war toll, aber dafür fehlt mir eben das Kleingeld.
Geht sich auch gar nicht um einen Trainngsplan an sich...
Na ja, ist wohl alles was schwierig...
Heute war ich ziemlich fleissig hier im guten alten Wesel.
Erst viel hier auf der Parzelle gewerkeltund dann noch mal auf Wurzis Rad geklettert.
Unterwegs hatte ich dann echt Bock einfach mal in den See zu springen, doch dann waren mir da zu viele Leute.
Hatte Angst mich da auszuziehen und natürlich davor das mein Bike geklaut wird.
Waren auch nur 50 min , aber besser als nix....
trialogo
16.07.2013, 23:04
... aber besser als nix....
Rather-Lutz
17.07.2013, 02:38
Boah.. nun bin ich schon wieder auf....3 Stunde trotz der guten, alten Zopiclon Schlafpille und einem ausgefülten Tag gestern war jetzt echt nicht so der Brüller.
Bin aber topfit und wenn ich Beleuchtung fürs Radel hätte würde ich wohl den Boning machen...:Cheese:
Oder ne nette Begleitung für eine nächtliche Schwimmaktion ... :Lachen2:
.... und nur noch 6 Wochen Sommer, dabei gibt es noch so viel zu tun vor dem Herbst/Winter
Im Bad ist mal wieder einiges undicht,brauche ne neue Matratze, so ne Truma Flaschenumschaltdingsbums und noch ein paar Ideen zu Wärmedämmung für die Karre... hab zwar Doppelverglasung aber 4 gro0e Fenster und die 5cm starke Isolierung ist auch nicht der Brüller.
Son moderner Petroleumofen mit Timer und Thermostat wäre auch ne Überlegung wert.
Na ja entschuligt bitte, Nachtgedanken eben,, :Huhu:
Rather-Lutz
19.07.2013, 11:00
So nun mal wieder ein paar Zeilen aus Ostholland.. :Cheese:
Komme gerade von ner 75 min Tour mit dem Crosse rzurück, meine längste Fahrt in diesem Jahr und es war echt geil.
Na gut, außer das mich ne schnuckelige Blonde mit ihrem MTB hat stehen lassen wie nix. :Lachanfall:
Aber da ich nicht zuviel männliches Ego besitze und eh alles auf dem kleinen Kettenblatt fahre wars nicht weiter schlimm.
Gestern und vorgestern gab es jeweils ne halbe Stunde Kraft, Oberkörper und Rücken, zu mehr konnte ich mich trotz guter Vorsätze am Morgen nicht aufraffen.
Bin auch gerade volle Pulle im Bann der TDF gefangen :liebe053:
Die letzten beiden Katzenkinder sind jetzt auch eingefangen und wohlbehalten bei der Tierhilfe eingetroffen.
Ansonsten ist das Wasser im Bad schon wieder undicht und isoliert hab ich immer noch nix.:(
Aber die Grundstimmung ist trotzdem gut :Huhu:
anneliese
19.07.2013, 11:03
Aber die Grundstimmung ist trotzdem gut :Huhu:
Dann kann ich dich ja jetzt für den Weseler Sparkassen Triathlon anmelden. :Lachen2:
Dann kann ich dich ja jetzt für den Weseler Sparkassen Triathlon anmelden. :Lachen2:
Viel zu lange noch weg, oder? Da gäbe es jetzt einfach keinen Grund, mit dem Training anzufangen;) . Wie wäre es mit einem 5-km-Lauf in vielleicht 12 Wochen und Anfang Dezember dann ein Duathlon? Und natürlich einen Silvesterlauf! Hast du da auch so was anzubieten :) ?
anneliese
19.07.2013, 18:08
Viel zu lange noch weg, oder? Da gäbe es jetzt einfach keinen Grund, mit dem Training anzufangen;) . Wie wäre es mit einem 5-km-Lauf in vielleicht 12 Wochen und Anfang Dezember dann ein Duathlon? Und natürlich einen Silvesterlauf! Hast du da auch so was anzubieten :) ?
Hier die 5km (http://www.hanse-citylauf-wesel.de/)!
Rather-Lutz
20.07.2013, 07:35
Hier die 5km (http://www.hanse-citylauf-wesel.de/)!
Bist du wahnsinnig Anneliese? :(
Hab da getern abend so ne komische Mailvom Wesel Hanse City Lauf bekommen, in der mir über die Teilnahme über 5 km gratuliert wurde...
Mach das bitte wieder rückgängig, di Zeit bis dahin ist einfach zu kurz.
Das macht mich jetzt völlig fertig,, mein Laufvermögen beträgt gerade mal gut 2,5 km in 20 min zur Zeit ....:o :Weinen:
Nett gemeint, aber ein aussichtsloses Unterfangen... seufz
Bist du wahnsinnig Anneliese? :(
Hab da getern abend so ne komische Mailvom Wesel Hanse City Lauf bekommen, in der mir über die Teilnahme über 5 km gratuliert wurde...
Mach das bitte wieder rückgängig, di Zeit bis dahin ist einfach zu kurz.
Das macht mich jetzt völlig fertig,, mein Laufvermögen beträgt gerade mal gut 2,5 km in 20 min zur Zeit ....:o :Weinen:
Ein klein wenig Training und du schaffst die 5 km in 40 min!!!
Unmöglich wäre ein Ironman, aber die 5 km schaffst du! 70 Tage bleiben um fit zu werden!!!
Go Go Go!!!! :cool:
Kein Grund, nervös zu werden (schreibt die Richtige, ich weiß). Lutz, wenn du dich nicht mal irgendwo anmeldest, wirst du auch nicht starten. Gib dir einen Ruck, BÜDDE :Lachen2: .
PippiLangstrumpf
20.07.2013, 10:54
70 Tage bis dahin?
Das schaffst Du, Lutz. Einfach immer mal laufen gehen, dann klappen die 5 km :Blumen:
Mach dir bloß keinen Streß, aber: Los! :dresche
Kullerbein
20.07.2013, 10:55
Go go go! 5 km schaffst Du allemal!:liebe053:
Wir schreiben Dir den Trainingsplan:
1 Woche:
3x: 5h Kaffetrinken, 3h Haus und Heimarbeiten, 2h Katzenstreicheln, 20 min go and run :)
edith sagt noch: alternativ könntest Du Herrn Annelies ja z.Bsp beim RAAM anmelden
Rather-Lutz
20.07.2013, 11:23
Na ja, schaffen wäre vielleicht drin... aber wie... seufz
Irgendwie mit den Walking Omas nach 40 min ins Ziel taumeln...
Der Gedanke daran ... auweia
ja ür den Herr Anneliesken werde ich mir wohl was einfallen lassen, Klippenspringen, Tough Guy oder so :Cheese:
Rather-Lutz
20.07.2013, 11:29
Wir schreiben Dir den Trainingsplan:
1 Woche:
3x: 5h Kaffetrinken, 3h Haus und Heimarbeiten, 2h Katzenstreicheln, 20 min go and run :)
Du bist der Knaller :Cheese: :Lachanfall:
Na da schein ich mir ja einen ganzen Trainerstab geangelt zu haben :Blumen:
Ausdauerjunkie
20.07.2013, 11:36
Das Ziel scheint mir sehr realistisch, wenn ich auch den TP "etwas" anders gestalten würde. ;)
Kullerbein
20.07.2013, 11:37
Das Ziel scheint mir sehr realistisch, wenn ich auch den TP "etwas" anders gestalten würde. ;)
Jeder kann am Trainingsplan mitschreiben:Cheese:
Megalodon
20.07.2013, 11:38
Go go go! 5 km schaffst Du allemal!:liebe053:
Nicht zwangsläufig. Das hat auch nichts mit den 5km oder den 70 Tagen Vorbereitung zu tun.
Das liegt an der Erkrankung, die er hat. Jemand, der das noch nie erlebt hat, kann sich das einfach nicht vorstellen, wie das ist.
Nicht mal ich kann mich in das hineinfühlen, was er durchmacht, obwohl ich selbst schon mal eine über drei Jahre gehende depressive Episode hatte. Ich kann mir aber so meinen Teil denken, und bilde mir ein zu wissen, was er meint, wenn er von diesem oder jenem schreibt.
Lutz, schick mir doch mal eine PN. Vielleicht können wir zusammen arbeiten.
sybenwurz
20.07.2013, 15:03
... aber die 5 km schaffst du! 70 Tage bleiben um fit zu werden!!!
Sehe ich auch so.
Selbst wenns mit dem Start (siehe Megalodon) dann nicht hinhaut, sind die 70Trainingstage nicht verloren, sondern eine erstklassige Investition...;)
Kullerbein
20.07.2013, 21:02
Sehe ich auch so.
Selbst wenns mit dem Start (siehe Megalodon) dann nicht hinhaut, sind die 70Trainingstage nicht verloren, sondern eine erstklassige Investition...;)
Yepp!
trialogo
20.07.2013, 22:05
So ein Ziel kann auch Druck aufbauen. Dann ist die Enttäuschung umso größer, wenn es nicht klappt, sich regelmäßig zum Training zu motivieren.
anneliese
20.07.2013, 23:53
Na ja, schaffen wäre vielleicht drin... aber wie... seufz
Irgendwie mit den Walking Omas nach 40 min ins Ziel taumeln...
Der Gedanke daran ... auweia
Du sollst doch nicht morgen 5km laufen sondern irgendwann. Der 5km Lauf ist nur ein mögliches Ziel. Keiner zwingt dich da hin. Aber ein konkretes Ziel zu haben kann helfen.
Als ich vor paar Jahren angefangen habe bin ich ein paar Wochen 2*500m gelaufen. Dazwischen Pause. Ich war so was von kaputt danach.
ja ür den Herr Anneliesken werde ich mir wohl was einfallen lassen, Klippenspringen, Tough Guy oder so :Cheese:
äääääääähm Reicht auch ein Startblock? Ist mir hoch genug.
Du bist der Knaller :Cheese: :Lachanfall:
Na da schein ich mir ja einen ganzen Trainerstab geangelt zu haben :Blumen:
Jeder kann am Trainingsplan mitschreiben:Cheese:
Nicht zwangsläufig. Das hat auch nichts mit den 5km oder den 70 Tagen Vorbereitung zu tun.
[...]
Lutz, schick mir doch mal eine PN. Vielleicht können wir zusammen arbeiten.
Du hast hier mind. 100 Lauf-Bundestrainer. Von lahmen Trampeltieren wie mir bis zu Laufmonstern wie der Captain, Triduma und 3-Rad. Nicht umsonst hab ich als Team Namen "Team triathlon-szene.de" angegeben. Wir stehen hinter dir.
Sehe ich auch so.
So ist es. Letztes Jahr habe ich einen HM wegen Verletzung am Veranstaltungstag abgeblasen... fit ist gut. Mit oder ohne Wettkampf.
Rather-Lutz
21.07.2013, 11:39
Oh Mann hier ist es ja richtig was los.
So wie in guten Zeiten damals im alten Blog :Cheese:
Gestern hatte ich einen erfreulichen Anblick auf der Waage, minus 4 kg in den letzten 2 Wochen.
Liegt natürlich auch viel am guten Wetter und der dadurch fehlenden Schokoladensucht.
Hab aber auch umgestellt, viel Vollkornbrot mit Käse oder Schinken, Obst, Salat mit Joghurt Fertig Dressing und Hähnchenbrust.
Außerdem hab ich erstmal meine geliebte Cola Light verbannt....
Liege gerade entspannt auf meiner Hollywoodschaukel und geniesse den Tag.
Das Zwitschern der Vögel und eben war ich schon ne Runde am Rhein spazieren.
Kämpfe gerade mit mir heut noch zumindest ne halbe Stunde auf den Crosser zu klettern.. na mal sehen. :Huhu:
PN hab ich noch nicht geschafft Megadolon, aber folgt...:)
Kullerbein
21.07.2013, 12:02
Liege gerade entspannt auf meiner Hollywoodschaukel und geniesse den Tag.
Mit Kaffee?
Kämpfe gerade mit mir heut noch zumindest ne halbe Stunde auf den Crosser zu klettern.. na mal sehen. :Huhu:
:dresche :dresche
Kullerbein
21.07.2013, 12:05
Du hast hier mind. 100 Lauf-Bundestrainer.
Und einen Sponsor namens Anneliesken :Lachen2:
PippiLangstrumpf
21.07.2013, 12:08
Und einen Sponsor namens Anneliesken :Lachen2:
Muß Lutz sich dann den Avatar von anneliese ans Trikot kleben? http://www.emu5.com/forum/images/smilies/eek.gif
Rather-Lutz
21.07.2013, 12:20
Mit Kaffee?
/QUOTE]
Na klar :cool:
[QUOTE=Kullerbein;929451]Und einen Sponsor namens Anneliesken :Lachen2:
Muß Lutz sich dann den Avatar von anneliese ans Trikot kleben? http://www.emu5.com/forum/images/smilies/eek.gif
Fragen über Fragen.... :Lachanfall:
Kullerbein
21.07.2013, 12:22
:Lachanfall: :Lachanfall: Auf jeden Fall!!!
soloagua
21.07.2013, 12:47
Ich wär für ne Sponsor-Mütze :)
Lutz, 5 km schaffst Du in 70 Tagen und wenn Du nicht starten möchtest, kommt Herr anneliese bestimmt bei Dir vorbei und läuft einfach mit Dir auf der Hausrunde die Strecke!
Denk dran, wie gut Dir das Training für den ersten Mara gefallen hat!
Und 4!!!! Kg wech... Suuuper!:liebe053:
Rather-Lutz
22.07.2013, 10:42
Heute Morgen bin ich schon vor 7 aus dem Wohnwagen geflüchtet.
War mir einfach schon zu warm und stickig trotz offener Fenster.
Aber dann war es geil diese Ruhe erleben zu dürfen, nur das Zwitschern der Vögel, sonst eigentlich gar keine Geräusche und den angenehmen Hauch von Wind auf der ziemlich nackten Haut. :)
Um 8 war ich dann unterwegs um meine Wasser Vorräte aufzufüllen und die gähnende Leere im Kühlschrank zu beseitigen.
Leider waren die Läden trotz der frühen Stunde schon gut besucht, so daß ich gegen Ende bei Lidl noch ne kleine Panikattacke hatte.
Hab mich dann aber nass geschwitzt zwischen den Weinregalen verkrochen und nach 5 min gings dann wieder...
Gestern Abend hab ich übrigens noch ne halbe Sunde geathletikt um überhaupt was zu machen.
War zwar schweisstreibend aber danach hab ich mich echt gut gefühlt... :Huhu:
photonenfänger
22.07.2013, 12:48
Hab mich dann aber nass geschwitzt zwischen den Weinregalen verkrochen und nach 5 min gings dann wieder...
Wie viele Flaschen hat's gebraucht?:Lachen2:
anneliese
23.07.2013, 16:48
Heute Morgen bin ich schon vor 7 aus dem Wohnwagen geflüchtet.
Glaub mir, dass ist nicht nur im Wohnwagen so! http://www.smiliecenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0039.gif
Gestern Abend hab ich übrigens noch ne halbe Sunde geathletikt um überhaupt was zu machen.
War zwar schweisstreibend aber danach hab ich mich echt gut gefühlt... :Huhu:
Du erinnerst mich an was, bei den Temperaturen finde ich allerdings schon einkaufen und heimfahren als sportliche Tätigkeit.
Rather-Lutz
25.07.2013, 06:48
Du erinnerst mich an was, bei den Temperaturen finde ich allerdings schon einkaufen und heimfahren als sportliche Tätigkeit.
Ja im Moment ist alles eine Mischung aus Leistungssport und Überleben :Cheese:
Nix gegen Wärme, ich mag sie sogar... aber diese tropische ist echt der Hammer.
Die Gewitter waren auch geil, Hagel und herum fliegende Sonnenschirme, dazu Blitz und Donner, ich liebe ja diese Naturgewalten.
Saß schön draußen unterm Pavillon und habs genossen, leider wars nicht in der Nacht.
Gestern morgen war ich um vor 5 auf, kann irgendwie noch schlechter schlafen als sonst.
Nach dem Kaffee wollte ich dann mal was für den Trainingsplan machen.
3x 10 min laufen mit jeweils 2 min Gehpause dazwischen hatte ich mir vorgenommen, aber konnte es leider nicht umsetzen.
Nach dem 2ten mal laufen war ich dermaßen fertig... nichts ging mehr.
Bin dann noch 10 min augegangen und dabei ausgelaufen...
Ach ja und einmal Kraft hab ich auch noch gemacht.
Eben begrüßte mich dann auch die Muskelkatze... :Lachanfall:
Die letzten Tage esse ich auch kaum was, sehr vorteilhaft.
... und gestern Abend sowie heute Morgen hab ich auch wieder den Igel gesehen der unter meiner zusammen geklappten Liege wohnt. :liebe053:
Ich allen einen schönen Tag :Blumen:
P.s. Hach was freut es mich das dieses Heulgelüge von dem Saubermann Zabel endlich aufgeflogen ist
sybenwurz
25.07.2013, 09:51
3x 10 min laufen mit jeweils 2 min Gehpause dazwischen hatte ich mir vorgenommen, aber konnte es leider nicht umsetzen.
Nach dem 2ten mal laufen war ich dermaßen fertig... nichts ging mehr.
Nächstes Mal gehts.
Oder übernächstes Mal.
Oder irgendwann.
Dranbleiben!
P.s. Hach was freut es mich das dieses Heulgelüge von dem Saubermann Zabel endlich aufgeflogen ist
Jepp, astrein.
Dir auch einen schönen Tag Lutz :Blumen:
Freut mich dass du hier wieder regelmässig schreibst :liebe053:
Rather-Lutz
25.07.2013, 11:43
Komme gerade von einem Stündchen mit dem Crosser vom Rhein zurück.
Geiles Wetter, wenig Leute unterwegs... alles gut :)
Jetzt gehts erstmal unter den Pavillon :Cheese:
Hey Lutz, schön, dass es vorwärts geht!!!
anneliese
25.07.2013, 14:14
Nach dem Kaffee wollte ich dann mal was für den Trainingsplan machen.
3x 10 min laufen mit jeweils 2 min Gehpause dazwischen hatte ich mir vorgenommen
Mal immer schön langsam. Vor allem bei den Temperaturen.
Komme gerade von einem Stündchen mit dem Crosser vom Rhein zurück.
Ne gute Idee an den Rhein könnte ich heute Abend auch noch fahren. Ich werf, ne Flaschenpost rein. Also halte Ausschau. http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/verein/pirateg.gif
Rather-Lutz
25.07.2013, 16:40
Ne gute Idee an den Rhein könnte ich heute Abend auch noch fahren. Ich werf, ne Flaschenpost rein. Also halte Ausschau. http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/verein/pirateg.gif
Alles klar mach ich... :Cheese:
Sitze eh gerne da am Ufer , da ist kein Mensch, ich kann gut nachdenken und es geht auch immer ein Lüftchen ... :)
anneliese
31.07.2013, 13:39
Sturm überstanden? http://th612.photobucket.com/albums/tt209/msparrie/smiley%20faces/smiley%20face%20extras/th_storm-cloud.gif
Rather-Lutz
05.08.2013, 13:44
Jooo hab sämtliche Stürme , Gewitter und auch die Affenhitze bisher gut überstanden
Allerdings verbringe ich meine Tage auch fast ausschließlich unterm Pavillon auf meiner Hollywoodschaukel.
Sportlich ist mal wieder alles weg gebrochen, kann mich einfach nicht aufraffen bei dem Wetter.
War ja nie der Hitze Läufer/Walker/Geher un dazu kommt ja jetzt noch das der Platz hier richtig voller Menschen ist und ich mich nicht traue mit Sportzeug als Happy Hippo da durch zu gehen Richtung Pforte.
Bin einfach zu fett für Sportklamotten... :(
Wollte einmal abends zum See, aber da war es mir dann auch noch zu voll und ich bin verschämt wieder zurück gefahren..
Dafür hatte ich jetzt endlich die Kohle um mein Badehäuschen zu isolieren und zu verkleiden. Hoffe das so die leitungen diesen Winter mal halten...
Na ja die meiste Arbeit hat mein Nachbr gemacht und ich nur Handlanger Dienste.
Aber er ist Handwerker und hat das eben drauf, außerdem hatte er Langeweile.
So langsam kommt in mir auch schon die Angst vor dem nächsten Winter hoch, ist ja nicht mehr lange bis dahin.
... und da ist dann eben noch immer diese Gerichtsvollzieher und Insolvenzsache die an mir frisst.
Ist immer noch nichts passiert, aber dieses Warten macht mich irre...
In diesem Sinne, euch noch einen sonnigen Tag :Huhu:
anneliese
08.08.2013, 15:24
Jooo hab sämtliche Stürme , Gewitter und auch die Affenhitze bisher gut überstanden
Allerdings verbringe ich meine Tage auch fast ausschließlich unterm Pavillon auf meiner Hollywoodschaukel.
War auch heftig, hier hat es Bäume geknickt und Blumentöpfe aus offenen Fenstern geweht O:-)
Dafür hatte ich jetzt endlich die Kohle um mein Badehäuschen zu isolieren und zu verkleiden. Hoffe das so die leitungen diesen Winter mal halten...
Na ja die meiste Arbeit hat mein Nachbr gemacht und ich nur Handlanger Dienste.
Aber er ist Handwerker und hat das eben drauf, außerdem hatte er Langeweile.
Sehr schön. Was fehlt jetzt noch? So ein Gasflaschenumschalter wenn ich mich nicht irre, oder?
... und da ist dann eben noch immer diese Gerichtsvollzieher und Insolvenzsache die an mir frisst.
Ist immer noch nichts passiert, aber dieses Warten macht mich irre...
Das ist sicher ganz ganz ungut, aber du schaffst das :-)(-:
sybenwurz
09.08.2013, 00:14
Das ist sicher ganz ganz ungut, aber du schaffst das :-)(-:
Denk ich auch.
Die Typen sind ja auch keine Unmenschen;- ich würde mir da keinen Kopp machen.
Park den Porsche halt um die Ecke, versteck den Fahrzeugbrief und zieh den Antennenstecker aus der Glotze, damit auf allen Programmen nur Gegriesel kommt als wär das Ding kaputt.
Die geerbete Münzsammlung musste halt irgendwo in ner hohlen Eiche verstecken und das Bündel Bargeld unter die Matratze schieben.
anneliese
07.09.2013, 23:00
Long time no see... alles gut bei dir?
Rather-Lutz
11.09.2013, 12:45
Ach ja, es gibt mich noch...
Hab mich nicht so richtig getraut hier was zu schreiben da von meinen Träumen und Zielen vor dem Sommer nichts übrig geblieben ist. :(
Hab mich mehr oder weniger verkrochen, dann wars mir zu heiss, dann zu viele Menschen hier, in Ausreden finden bin ich ja sehr gut.
Dazu plagen mich Abwanderungsgedanken hier aus Wesel, da meine Lieblingsnachbarn Ende des Jahres ihre Parzelle aufgeben und ich dann nur noch von Menschen jenseits der 70 umgeben bin, mit denen ich auch nicht viel bzw gar nichts zu tun habe.
Dazu kommt kommt die Undichtigkeit meines Wohnwagens, hab versucht da stümperhaft was abzudichten, aber hat nicht so funktioniert.
Bräuchte eigentlich ein Schutzdach aber das ist teurer als meine ganze Burg hier insgesamt.
Hab deshalb in den letzten Wochen auch ein paarmal Lotto gespielt, aber der Jackpot war mir nicht gegönnt.
Dann immer noch das warten auf Gerichtsvollzieher und die Insolvenz, bei Claudia war der jetzt schon aber hier hat sich noch keiner blicken lassen.
Überlege nun mir irgendwo in NRW einen ähnlichen Schrotthaufen wie meinen zu kaufen und den hier abzustossen.
Möchte einfach mal was anderes sehen, außerdem ist mir nach mehr Wald, Seen und Hügeln.
Allerdings muss meine Ärztin ja noch erreichbar sein denn die möchte ich nicht wechseln.
Eifel wäre wohl cool, Sauerland ginge auch noch, Münsterland muss ich mir mal angucken und im Westerwald gibts günstige , geile Sachen aber das ist weit.
Na mal sehen ob ich das überhaupt hin bekomme mir etwas anzugucken....
Sport gabs nur ein bisschen Kraft, aber auch das seit Wochen nicht mehr..
Danke fürs lesen
Lutz
sybenwurz
11.09.2013, 22:18
Kaum sind mal n paar Monate rum, schreibt der hier wieder was...:Cheese:
Also Luftveränderung iss ja generell eher positiv, aber ob ich mir das an deiner Stelle antun wollte...
Ich mein, wenn dein Kollege da nu auszieht, würde ich erstmal abwarten wer stattdessen einzieht.
Die Sache mit der Rentnergang erledigt sich eh auf rein biologischem Wege über Kurz oder Lang...
Und ehe ich nen waidwunden Wohnwagen hergäb, um für einen was draufzulegen, der evtl. in wenigen Jahren genauso sanierungsbedürftig ist;- da würde ich lieber in Vorhandenes investieren.
Klar kosten diese kaschperlmässigen Überdächer unfassbares Geld (wie all der Sperrholzplunder und sonstiger Nippes, der an so nem Ding dran ist, hab ich das Gefühl), aber unter uns Pastorentöchtern: n Bund Dachlatten, n paar Spaxschrauben undn Zipfel Folie tuns genauso.
Mein Vögelhäuschen könnt ja auch mal ziemlich gut ne Revision vertragen, aber ich werd da entweder erst später drangehn oder das Ding, wenns gar nimmer geht, einfach wegschmeissen.
Seit ich nachgemessen hab, dass der Bumscontainer nedd hier unters Carport passt, iss jegliche Ambition diesbezüglich solide dahin und easy-peasy geht das ja nu auch nedd, weil die Mistdinger von innen nach aussen aufgebaut sind, sprich: Grundplatte, Interieur draufgetackert, Wände drumrum, da die Isolierung drauf und zuletzt die Aussenhaut.
Renovierung bedeutet demnach, alles erstmal rundherum abzuschälen, das marode Zeug rauszuschneiden und dann wieder von innen nach aussen zu rekonstruieren. Schicespiel.
Beim ALDI ne Folie holen und draufspannen hält normal auch locker n halbes Jahr, ehe sie erneuert werden muss, iss aber maximalstestens billiger.
Nachdem der Junior des Kumpels, bei dem meine Büchse steht, im Zuge jugendlicher Kriegsspiele obendrauf rumgetrampelt ist woraufhin die Dachluken undicht wurden, kam mir auch mal der drollige Einfall, einfach mit Teppichkleber das Dach einzukleistern und Dachpappe draufzukleben.
Aber ohne Gewähr;- ich hab keine Ahnung, ob die Idee so knorke ist, wie sie sich erstmal anhört...
Megalodon
11.09.2013, 23:02
Allerdings muss meine Ärztin ja noch erreichbar sein denn die möchte ich nicht wechseln.
Warum eigentlich nicht ?
So wie ich das hier sehe, gibts doch keine Fortschritte im Befinden, oder ?
Rather-Lutz
13.09.2013, 14:57
Kaum sind mal n paar Monate rum, schreibt der hier wieder was...:Cheese:
Also Luftveränderung iss ja generell eher positiv, aber ob ich mir das an deiner Stelle antun wollte...
Und ehe ich nen waidwunden Wohnwagen hergäb, um für einen was draufzulegen, der evtl. in wenigen Jahren genauso sanierungsbedürftig ist;- da würde ich lieber in Vorhandenes investieren.
, ....kam mir auch mal der drollige Einfall, einfach mit Teppichkleber das Dach einzukleistern und Dachpappe draufzukleben.
.
Na klar Alder, ab und an komm ich auch noch mal aus der Versenkung gekrochen :Cheese:
Dein Beitrag hat mir mal wieder echt zu denken gegeben, danke dafür.
Umzüge sind eh nicht so meins und dann noch mein gesamtes vertrautes Umfeld zu verlieren, der Schuss könnte auch nach hinten los gehen...
Aber mache ja eh keine Schnellschüsse..wie auch.. haha... und hab ja hier noch Vertrag bis Juni.
Blöd ist eben das ich mich hier nicht mit 1. Wohnsitz anmelden kann. Bin ja nach wie vor bei Claudia postalisch gemeldet, aber das sind eben so Sachen die mich beschäftigen, natürlich auch der Auslauf der Rentenbefristung Ende nächsten Jahres...
Nun zum Wohnwagen.
Leider darf ich hier selber nichts basteln da dies seit diversen Stürmen und Unwettern in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht mehr gestattet ist.
Fast alles muss von Firmen gemacht werden die hier einen Vertrag mit der Insel haben oder zumindest von der Verwaltung genehmigt werden.
Deine Dachpappenverklebung fü deinen Zigeunerwagen funktioniert übrigens, hab ich hier schon mehrfach gesehen :cool:
Warum eigentlich nicht ?
Weil Sie eben die einzige feste Konstante in meinem Leben ist.
Das 2 monatige Gespräch mit ihr ist mir sehr wichtig, kenn sie jetzt schon so viele Jahre und mag auch nirgendwo meine Geschichte schon wieder erzählen..
Vielleicht schwer zu verstehen, aber ist eben so... :)
Übrigens... gerade scheint die Sonne.... :liebe053:
Rather-Lutz
15.09.2013, 14:17
Sitze gerade draußen, lang ausgestreckt über 2 Campingstühle mit ausnahmsweise mal trockenen Auflagen und freue mich über jeden Sonnenstrahl der durch die immer dichter werdenden Wolken dringt.
Letzte Nacht war ich mal wieder sowas von melancholisch und hab sie komplett mit Mukke aus meiner guten, alten Zeit verbracht.
Von Black Sabbath, Deep Purple, Whitsnake über Onkelz, H Blocky, Fury in the Slaughterhaus bis hin zu den Pavarotti und den 3 Tenören.
Leider hab ich nur so nen ollen Kopfhörer, aber die Stunden verflogen und das ganze hat mich sehr berührt.
Ich saß mal wieder alleine in diesem großen, dunklen Kino und auf der Leinwand lief in Dollby Sorround mein Leben.
Das ängstliche Kleinkind, der verträumte Junge, der rauchende und saufende Teenie der mit 14 erstmmal einen Schluck aus der Jägermeister Pulle aus dem Nachtschrank brauchte um irgendwie das Chaos nach dem Tod seiner Mutter zu überstehen.
Das Leben in öffentlichen Parks, die damit verbundene Angst in der Nacht nach der ersten Tracht Prügel auf der Parkbank.
Meine Sehnsucht, Liebe und Verlangen nach der Dunkelheit und dem Tod. Dann dreckig und hungrig trotzdem zur Schule und die mittlere Reife gemacht... au Mann da kam so einiges hoch.
Könnte jetzt weiter fortfahren, aber ich denke das würde zu lang.
Bin nun mal gerade wieder mitteilungsbedürftig, sorry.
sybenwurz
15.09.2013, 19:55
Nun zum Wohnwagen.
Leider darf ich hier selber nichts basteln da dies seit diversen Stürmen und Unwettern in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht mehr gestattet ist.
Fast alles muss von Firmen gemacht werden die hier einen Vertrag mit der Insel haben oder zumindest von der Verwaltung genehmigt werden.
Das klingt interessant. Die Firmen, die was machen dürfen, sind nicht zufällig die vom Schwager, Cousin und Bruder vom Campingplatzchef...?
Ich glaub, das wird rechtlich schwer haltbar sein, wenn mans drauf anlegt...
...und auf der Leinwand lief in Dolby Surround mein Leben...
Klingt nedd weniger interessant als die Stories, die Arne hier immer vom Stapel lässt...:Cheese:
Bis auf die Onkelz sind wir aber ziemlich nah beieinander. Ich wünschte ich könnte mal wieder wie ich wollte, ich meine die Lautstärke, so wie früher .... :Weinen:
Ich habe das auch alles als MP3. Nur so zur Info.... :8/
P.S.: Schön, dass Du schreibst. Schreib doch mal vom Radfahren, oder Laufen, oder... Frischluft tut der Birne gut :Huhu:
anneliese
16.09.2013, 10:01
Letzte Nacht war ich mal wieder sowas von melancholisch und hab sie komplett mit Mukke aus meiner guten, alten Zeit verbracht.
Von Black Sabbath, Deep Purple, Whitsnake über Onkelz, H Blocky, Fury in the Slaughterhaus bis hin zu den Pavarotti und den 3 Tenören.
Haste auch schon Muskelkater vom Headbangen (https://www.youtube.com/watch?v=c6Ta_Ii5b2U) bekommen?
Warum eigentlich nicht ?
Da das noch keiner gemacht hat, widerspreche ich hier :dresche
Ich find die Entwicklung von Lutz die letzten Jahre bemerkenswert.
Ich lese in diesem und im Vorgängerblock schon lange mit, da erlaube ich mir dieses Urteil.
Es gibt Krankheiten, die nicht heilbar sind, man kann nur lernen, sich damit zu arrangieren.
@ Sir Lutzelot http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Respekt http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ach ja, es gibt mich noch...
Hab mich nicht so richtig getraut hier was zu schreiben da von meinen Träumen und Zielen vor dem Sommer nichts übrig geblieben ist. :(
Hab mich mehr oder weniger verkrochen, dann wars mir zu heiss, dann zu viele Menschen hier, in Ausreden finden bin ich ja sehr gut.
Dazu plagen mich Abwanderungsgedanken hier aus Wesel, da meine Lieblingsnachbarn Ende des Jahres ihre Parzelle aufgeben und ich dann nur noch von Menschen jenseits der 70 umgeben bin, mit denen ich auch nicht viel bzw gar nichts zu tun habe.
Dazu kommt kommt die Undichtigkeit meines Wohnwagens, hab versucht da stümperhaft was abzudichten, aber hat nicht so funktioniert.
Überlege nun mir irgendwo in NRW einen ähnlichen Schrotthaufen wie meinen zu kaufen und den hier abzustossen.
Möchte einfach mal was anderes sehen, außerdem ist mir nach mehr Wald, Seen und Hügeln.
Eifel wäre wohl cool, Sauerland ginge auch noch, Münsterland muss ich mir mal angucken und im Westerwald gibts günstige , geile Sachen aber das ist weit.
Na mal sehen ....
Dein Beitrag hat mir mal wieder echt zu denken gegeben, danke dafür.
Umzüge sind eh nicht so meins und dann noch mein gesamtes vertrautes Umfeld zu verlieren, der Schuss könnte auch nach hinten los gehen...
Aber mache ja eh keine Schnellschüsse..wie auch.. haha... und hab ja hier noch Vertrag bis Juni.
Blöd ist eben das ich mich hier nicht mit 1. Wohnsitz anmelden kann. Bin ja nach wie vor bei Claudia postalisch gemeldet, aber das sind eben so Sachen die mich beschäftigen, natürlich auch der
Mal sehen, vielleicht reift da ja eine Idee, vielleicht ergibt sich da ja in den nächsten Jahren irgendwann eine Gelegenheit.
(danke fürs Schreiben)
Rather-Lutz
16.09.2013, 22:44
Das klingt interessant. Die Firmen, die was machen dürfen, sind nicht zufällig die vom Schwager, Cousin und Bruder vom Campingplatzchef...?
Ich glaub, das wird rechtlich schwer haltbar sein, wenn mans drauf anlegt...
Klingt nedd weniger interessant als die Stories, die Arne hier immer vom Stapel lässt...
Nee das haben wohl irgendwelche Camper in grauer Vorzeit gemacht, den Platz gibt es ja schon über 25 Jahre...
Ich habe das auch alles als MP3. Nur so zur Info....
P.S.: Schön, dass Du schreibst. Schreib doch mal vom Radfahren, oder Laufen, oder... Frischluft tut der Birne gut :Huhu:
MP3 klingt ja interessant *lächel
Hast ja mehr als Recht zumal draußen gerade Läufer Wetter herrscht und wenig neugierige Blicke zu erwarten sind...
Haste auch schon Muskelkater vom Headbangen (https://www.youtube.com/watch?v=c6Ta_Ii5b2U) bekommen?
Nee die Rock am Ring und Konzert Zeiten liegen lange zurück...:cool:
@ Sir Lutzelot http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Danke dir :bussi:
Zum heutigen Tag gibt es nicht viel zu schreiben da ich erst gegen 13 Uhr geschlafen habe...
Um 17:23 war ich dann wieder auf und der Tag zerstört...
Konnte aber dann sogar noch ne Stunde draußen sitzen als die Wolkendecke aufriss und sogar ein bisschen blauer Himmel zum Vorschein kam.
Hab dann 2 Pötte Kaffee lang Schäfchenwolken geguckt,war echt schön :)
Ach ja in der langen Nacht gab es sogar nach Urzeiten noch 30 min Krafttraining ... ;)
Hat jemand hier nen Tipp für einen halbwegs vernünftigen Kopfhörer in der unteren Preiskategorie?
Also kein In Ear oder so sondern fürs nächtliche Musik hören...
sybenwurz
16.09.2013, 23:12
Nee das haben wohl irgendwelche Camper in grauer Vorzeit gemacht, den Platz gibt es ja schon über 25 Jahre...
Das scheint ein Missverständnis zu sein: ich meinte dass ichs rechtlich bedenklich finde, dass nur von der Platzleitung erleaubte Firmen was an den Wohnwagen machen dürfen.
Rather-Lutz
17.09.2013, 00:17
Das scheint ein Missverständnis zu sein: ich meinte dass ichs rechtlich bedenklich finde, dass nur von der Platzleitung erleaubte Firmen was an den Wohnwagen machen dürfen.
Ach so Alder, ja das mag schon sein.
Es gibt hier so einige Dinge im Vertrag die etwas seltsam erscheinen.
Doch wenn du klagst oder so dann kündigen die dir einfach fristgerecht den Pachtvertrag... :cool:
Wenn dann wie zb in meiner Burg der Wohnwagen noch nicht mal mehr ne Deichsel hat wirds schwierig :Cheese:
Hab jetzt übrigens ein Leck mit Silikon wohl vörläufig dicht bekommen, hab aber auch noch Bitumen Klebeband.
Hoffe sonst ist alles fit bei dir, auch über deinen Blog hinaus ...:Huhu:
sybenwurz
17.09.2013, 07:57
Hab jetzt übrigens ein Leck mit Silikon wohl vörläufig dicht bekommen, hab aber auch noch Bitumen Klebeband.
Folie aufs Dach, n paar Schwartenbretter rundum, ne handvoll Schaufeln Erde raufgewuchtet undn paar Wiesenblumen draufpflanzen...
Aber vorsicht mit der Statik;- die Erde wiegt recht ordentlich;- das merkt man nicht erst, wenn man meint, man trage ihr Geicht alleine auf den Schultern...
Hoffe sonst ist alles fit bei dir, auch über deinen Blog hinaus ...:Huhu:
Jaja, alles prima in Lima.
Wetter iss halt schitt. Zu frisch/nass für kurz radeln, zu warm für lang und in jeglichen Westen/Jacken schwitzt man sich nen Ast, ehe man fröstelt, weil der Fahrtwind den Schweiss innen von aussen kühlt.
Banale Probleme, ich weiss...
anneliese
17.09.2013, 11:29
Sir Lutzelot http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif, nun kommen Sie mal aus Ihrer Burg http://www.bibel-ferienheim.de/cugw/cugw_wohnwagen.GIF und satteln Sie das Stahlross http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/mods/smileys/images/radeln.gif.
Dann auf zur Schlacht http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/kim-ritter-smiley.gif gegen die bösen Geister http://www.theoutdoorsforum.com/forums/public/style_emoticons/default/smiley-ghost.gif und den Regen http://img26.dreamies.de/img/625/b/ytcu73x5odt.gif.
anneliese
17.09.2013, 11:30
Ich bin bei stoeves: Kopf durchlüften http://www.root86.org/images/smilies/fanless1.gif beim Sporteln http://www.streakrunner.de/images/smilies/jogger3.gif.
(Musste 2 Posts machen weil nur 6 Grafiken pro Beitrag erlaubt sind. Hier wird man ja ganz genau überwacht. http://forums.ayksolutions.com/images/smilies/spy.gif)
Rather-Lutz
18.09.2013, 18:27
Du Grafik Junkie :Cheese:
Hab hier im Moment immer mit Wlan Problemen zu kämpfen und komme nur noch zufälligerweise mal wieder rein.
Deshalb konnte ich gestern auch nichts schreiben obwohl mir danach war.
Brauche wohl so einen wlan Repeater oder so ähnlich, kennt sich da jemand zufällig aus?
Ist aber eh nicht viel passiert gestern.
Hab mir nur jetzt hier ein eigenes Postfach zugelegt, das macht es mir einfacher mit Post, Päckchen und so.
Kostet auch nur einen Euro im Monat und das ist es mir wert.
Hab zwar kein großes Postaufkommen, aber ab und an bekommen ich auch mal nen Brief oder so von Euch netten Leuten hier im Forum geschickt. Danke nochmal dafür.
Hab dann aber Abends zumindest wieder 30 min Krafttraining gemacht bis die morschen Knochen knackten :Lachanfall:
Heute Vormittag hab ich mich dann wirklich aufgerafft, keine Ahnung ob von Herrn Anneliese inspiriert oder nicht.
Laufschuhe an und erst mal gemütlich am Rhein spaziert und zwischendrin 2x 10 min mit 2 min Gehpause gelaufen.
War natürlich die Hölle... :Cheese:
Dann die Runde gehend beendet und war insgesamt 75 min unterwegs, hat richtig gut getan ... :liebe053:
sybenwurz
18.09.2013, 23:12
Brauche wohl so einen wlan Repeater oder so ähnlich, kennt sich da jemand zufällig aus?
Auskennen wär übertrieben, aber sowas gibts, ja.
Vergrössert halt die Reichweite.
Da wo mein Bumscontainer steht, krieg ich ab und an das Signal von so nem Ding rein.
Unverschlüsselt. Da spar ich mir dann den Surfstick...:Cheese:
Jo, habe damit einige Erfahrung, da zu Hause 3 Stück im Einsatz sind. Die Frage ist nur: Wenn Du an Deinem Standort ein Signal hast, dann kannst Du es mit dem Rechner ja auch nutzen, wenn nicht dann hilft der Repeater letztlich auch nicht, es sei denn Du könntest den Repeater irgendwo auf dem Weg zwischen Sender und Dir platzieren, um das Signal so zu verstärken, dass es bei Dir stabiler ankommt. Der Standort müsste dann aber auch Strom haben. Letztlich könnte sowas aber auch für den Campingplatzbetreiber interessant sein, weil auch andere davon profitieren. Die Dinger gab's auch mal bei Aldi. Gibt's bei Ebay:http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=md+86464&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xmd86464&_nkw=md86464&_sacat=0
Bei Fragen einfach fragen. So, schönes Wetter, Zeit an die frische Luft zu gehen. :Huhu:
Rather-Lutz
19.09.2013, 18:32
Jo, habe damit einige Erfahrung, da zu Hause 3 Stück im Einsatz sind. ....
Bei Fragen einfach fragen. So, schönes Wetter, Zeit an die frische Luft zu gehen. :Huhu:
Also ich hab draußen unterm Pavillon eigentlich ein ganz gutes Signal, nur eben drinnen im Wohnwagen nicht.
Da sucht der manchmal bis zu einer Stunde oder verbindet gar nicht...
Hatte jetzt gedacht ich mach mir so ein Ding unter den Pavillon und dann gehts.
Oder kann es auch der Netzwerkadapter sein?
Keine Ahnung hab von so was Null Plan...
Sonst war ich heute wieder ne Stunde am Rhein spazieren und bin wie gestern 2x 10 min mit 2 min Gehpause gelaufen.
Der Muskelkater hat mich fast umgebracht... mann, mann bin ich inzwischen ein Wrack. x-(
Schwimmverein Uerdingen ist jetzt auch gekündigt weil 50 km Anfahrt einfach zu viel und nicht bezahlbar sind.
Gerade gabs dann noch 30 min Krafttraining und danach hab ich mir die Wampe mit Seelachsfilet voll geschlagen.... :Cheese:
tandem65
19.09.2013, 19:25
Hi Lutz,
schön daß Du wieder mehr von Dir lesen lässt. :Huhu:
Also ich hab draußen unterm Pavillon eigentlich ein ganz gutes Signal, nur eben drinnen im Wohnwagen nicht.
Da sucht der manchmal bis zu einer Stunde oder verbindet gar nicht...
Hatte jetzt gedacht ich mach mir so ein Ding unter den Pavillon und dann gehts.
Oder kann es auch der Netzwerkadapter sein?
Wohl eher nicht der Netzwerkadapter wenn er ja unter dem Pavillion funktioniert. So ein Wohnwagen ist normalerweise ja nicht aus Pappe und schirmt sicher ein wenig ab. Da wäre ein Repeater schon das richtige.
Morgen kommt ja noch mal etwas mehr Sonne. Lass Dir schön das Hirn durchpusten!
Rather-Lutz
19.09.2013, 22:55
Morgen kommt ja noch mal etwas mehr Sonne. Lass Dir schön das Hirn durchpusten!
Hirn durchpusten, na du bist ja lustig :)
Kann vor lauter Muskelkater kaum laufen.... :Lachanfall:
Zur Krönung hab ich eben noch einen Topf mit heißem Wasser von der Spüle geschmissen und hatte natürlich weder Schuhe noch ne lange Hose an.... :cool:
sybenwurz
19.09.2013, 23:01
Zur Krönung hab ich eben noch einen Topf mit heißem Wasser von der Spüle geschmissen und hatte natürlich weder Schuhe noch ne lange Hose an.... :cool:
Was machste auch so n Schice?
:Maso:
Rather-Lutz
19.09.2013, 23:31
Was machste auch so n Schice?
:Maso:
Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen... :Cheese:
Das ist dann schief gegangen.... :Lachen2:
sybenwurz
20.09.2013, 08:16
Na also: schon wieder was fürs Leben gelernt...:Cheese:
oko_wolf
20.09.2013, 08:38
Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen......
Du nutzt also das Wasser auch mehrfach:)
Ich hab früher immer im Kaffee-Wasser meine Frühstückseier gekocht :Cheese:
tandem65
20.09.2013, 08:58
Hi Lutz,
Hirn durchpusten, na du bist ja lustig :)
ja dafür bin ich berühmt. ;)
Mist, für die Notaufnahme scheint es nicht gereicht zu haben. Bleib Sauber!
anneliese
20.09.2013, 10:46
Na hab die Brühwürstchen aus dem Topf mit heißem Wasser gefischt und wollte dieses dann zum abspülen von nem Teller samt Gabel und Messer benutzen... :Cheese:
Sozusagen ein Würstchen Aufguss für die private Sauna. http://www.smiliesuche.de/smileys/sauna/sauna-smilies-0002.gif Auch eine gute Idee.
Kullerbein
20.09.2013, 10:49
Das ist die Rache der Brühwürstchen...:)
Gruß
Kullerbein(Vegetarier)
Ps. Dein Sportprogramm hört sich vielversprechend an. Es geht lohos!!!:liebe053:
anneliese
20.09.2013, 10:54
Das ist die Rache der Brühwürstchen...:)
Klingt nach einem RTL-2 Trash Horror Film.
Weitere Vorschläge
- Die Rückkehr der Brühwürstchen.
- Der Würstchentornado des Todes
- Galileo Mystery: Das Geheimnis der Brühwürstchen
- Brühwürstchens Helfer
Kullerbein
20.09.2013, 11:00
Klingt nach einem RTL-2 Trash Horror Film.
Weitere Vorschläge
- Die Rückkehr der Brühwürstchen.
- Der Würstchentornado des Todes
- Galileo Mystery: Das Geheimnis der Brühwürstchen
- Brühwürstchens Helfer
- Brühwürstchen 2
- Hound of the Brühwürstchens
- The Brühwürstcvhen - Geister der Vergangenheit.
oder auch:
-Für eine Handvoll Brühwürstchen
Rather-Lutz
20.09.2013, 23:40
Ihr seid ja sowas von bekloppt.... schön :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
Heute Morgen hab ich mir dann die Bescherung mal genauer angeguckt, hab ein paar Brandblasen auf dem linken Spann und Knöchel und die Haut spannt wie Sau...
Schuh anziehen war nicht, aber laufen ging mit dem Muskelkater eh nicht :cool:
Bin aber dann mit meinem Crogs zum Medimax und hab so ein Repeater Dingsbums gekauft.
40 Ocken und dann nach 2 Stunden entnervenden Einrichtungsversuchen endlich halbwegs Internet.
Aber irgendwas stimmt da immer noch nicht, bin aber froh überhaupt ein bisschen on zu kommen.
Nachmittags überkam mich dann der Frust und die Zuckergier und ich hab Plätzchen und ne Tüte Chips in mich rein gestopft... :(
... und nu häng ich vor der Glotze
Kullerbein
21.09.2013, 09:36
Nachmittags überkam mich dann der Frust und die Zuckergier und ich hab Plätzchen und ne Tüte Chips in mich rein gestopft... :(
... und nu häng ich vor der Glotze
Schwimmen würde kühlen.....:Cheese:
Gute Besserung!!!
Gruß
Kullerbein
(Bier, Chips, Lakritz und Grünohrhasen :( )
Rather-Lutz
21.09.2013, 16:09
Schwimmen würde kühlen.....:Cheese:
Gute Besserung!!!
Gruß
Kullerbein
(Bier, Chips, Lakritz und Grünohrhasen :( )
Das stimmt, aber 100 km Fahrt sind mir einfach zu viel.
Deshalb hab ich mir eben aus Frust und zur Ablenkung nen Stab durch die Brustwarze jagen lassen... :Cheese:
Kullerbein
22.09.2013, 09:33
Das stimmt, aber 100 km Fahrt sind mir einfach zu viel.
Deshalb hab ich mir eben aus Frust und zur Ablenkung nen Stab durch die Brustwarze jagen lassen... :Cheese:
????????????????
Echt jetzt? Schüttel....
sybenwurz
22.09.2013, 11:37
Was bringt sowas genau?
anneliese
22.09.2013, 12:30
Was bringt sowas genau?
Bin aber dann mit meinem Crogs zum Medimax und hab so ein Repeater Dingsbums gekauft.
40 Ocken und dann nach 2 Stunden entnervenden Einrichtungsversuchen endlich halbwegs Internet.
Ich tippe mal er will eine Art lebende WLAN Antenne werden.
sybenwurz
22.09.2013, 15:08
Dann würd ich lieber n WLAN-Kabel ziehn...:Lachanfall:
anneliese
23.09.2013, 10:05
Warte mal was passiert wenn er das hier sieht: T-Shirt mit integrierter Anzeige der WLAN Stärke (http://www.getdigital.de/products/Wifi_Shirt_2.0). Damit wird er zum Obernerd (http://cdn.jolie.de/bilder/nerd-1602775.jpg) des Platzes!
Kullerbein
23.09.2013, 10:34
Damit wird er zum Obernerd (http://cdn.jolie.de/bilder/nerd-1602775.jpg) des Platzes!
Hier fehlt der Stab !
Rather-Lutz
26.09.2013, 22:55
Ihr seid manchmal echt böse Menschen... :Cheese:
Was gibts Neues?
Fuß und Titte schmerzen noch.
Das Problem mit meinem Fuß ist das er nicht in die Laufschuhe passt, sonst hätte ich noch mal versucht ein Ründchen zu drehen.
Dann ist heute noch mein Rasenmäher mitten im Einsatz verreckt, die Wiese sieht jetzt echt seltsam aus... :cool:
Hier auf dem Platz wird es immer ruhiger und jetzt steht auch mit dem Oktober der letzte helle Monat kurz vor der Tür.
Irgendwie wird mir langsam mulmig...
Na ja, das soll es für heute gewesen sein, weiß einfach nichts mehr zu schreiben.... :Huhu:
Moin,
Sag mal, gibt es nicht ne besserer Variante als den Wohnwagen?
Wenn ich die Story's von dir lese wird mir immer ganz anders. Und der Winter kommt erst noch.
Kannst Du nicht vielleicht in eine Kleingartenkolonie umziehen?
Da gibt es sicher auch bei euch kleine Häuschen aus Stein.......mit Ofen vielleicht.
Eventuell gab es diese Diskussion ja schon, dann bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.
Ansonsten......gute Besserung für Fuß und Titte
sybenwurz
27.09.2013, 08:04
Dann ist heute noch mein Rasenmäher mitten im Einsatz verreckt, ...
Wie, "mein Rasenmäher"...?
Du hast noch nen Rasenmäher?
Wie uncool.
Mit der Sense mähen hat viel mehr Flair.
Und zwoma im Jahr reicht...:Cheese:
Nicht das er sich noch am anderen Fuß verletzt.....:cool:
anneliese
27.09.2013, 09:27
Ich würde dir ja diesen Rasenmäher empfehlen:
http://i.ebayimg.com/t/Rasenmaeher-Natur-unikat-Neu-aus-Gebrauten-Teile-/00/s/MzE5WDQ4MA==/z/zRIAAOxyY3ZRtNgl/$T2eC16N,!y8E9s2fik)+BRtNgldmog~~60_12.JPG
Vielleicht im Winter reinstellen, sonst geht er auch kaputt.
Rather-Lutz
27.09.2013, 19:50
Moin,
Sag mal, gibt es nicht ne besserer Variante als den Wohnwagen?
Wenn ich die Story's von dir lese wird mir immer ganz anders. Und der Winter kommt erst noch.
Kannst Du nicht vielleicht in eine Kleingartenkolonie umziehen?
Da gibt es sicher auch bei euch kleine Häuschen aus Stein.......mit Ofen vielleicht....
Nee hab keine andere Variante da ich da ja auch zusätzlich bezahlen müsste.
hab aber ne gute Heizung hier im meiner Burg die mir bei minus 15 Grad letzten Winter auch noch ne Raumtemperatur von 20 Grad beschert hat.
Nur bei Ostwind wirds ungemütlich...
Mein Traum ist ja ein Mobilheim mit eingebautem Bad, die Dinger gibts schon ab so 5000 Euro hier am laufenden Band jetzt um die Jahreszeit..
Leider fehlt mir eben die Kohle... :cool:
Wie, "mein Rasenmäher"...?
Du hast noch nen Rasenmäher?
Wie uncool.
Mit der Sense mähen hat viel mehr Flair.
Und zwoma im Jahr reicht...:Cheese:
Jooo mit der Sense hab ich hier gearbeitet als ich die Parzelle übernommen hab.
Da stand der Krempel hier über nen Meter hoch.
Hat ganz gut geklappt ohne mir das Ding ins Bein zu hacken :Cheese:
Hätte hier ja auch lieber so ne Art Blumenwiese, aber dann hab ich hier direkt die selbsternannten Sheriffs auf dem Hals...
Muss ja alles seine Ordnung haben und ich bin eh schon der Chaot hier... :Lachanfall:
Aber hab den Rasenmäher heute wieder hinbekommen...
Ich würde dir ja diesen Rasenmäher empfehlen:
http://i.ebayimg.com/t/Rasenmaeher-Natur-unikat-Neu-aus-Gebrauten-Teile-/00/s/MzE5WDQ4MA==/z/zRIAAOxyY3ZRtNgl/$T2eC16N,!y8E9s2fik)+BRtNgldmog~~60_12.JPG
Vielleicht im Winter reinstellen, sonst geht er auch kaputt.
Der wäre echt nicht schlecht, aber noch mehr Viehzeug krieg ich hier beim besten Willen nicht unter *lach
anneliese
27.09.2013, 19:55
Der wäre echt nicht schlecht, aber noch mehr Viehzeug krieg ich hier beim besten Willen nicht unter *lach
Was machen die Katzen?
http://iliketowastemytime.com/sites/default/files/imagecache/blog_image/funny_cats_lol_cats_drugs.jpg
anneliese
08.10.2013, 10:04
Luuuuuuuhuuuuuuutz?!?!?
Was' los? Den ganzen Tag am WLAN Antennen basteln?
Rather-Lutz
08.10.2013, 18:25
Nee das komische Ding läuft inzwischen ziemlich gut.
Hatte die letzte Woche so nem Magen-Darm Virus mit Schüttelfrost und so zu Besuch, hat mich schon ziemlich genervt und an die Erde gerissen :Cheese:
Konnte aber in den vergangenen Tagen etwas die Mittagssonne windgeschützt unter meinem Pavillon genießen, aber trotzdem sind dann gegen Abend immer meine Dämonen auf dem Vormarsch.
Hatte sie ja lange gut im Griff doch nun schiebt sich wieder diese dunkle Wolke vor mein Hirn, hab ziemlich mit Zukunftsängsten und dem unaufhaltsam herannahenden Winter zu kämpfen.
Muss noch so viel machen hier, aber bekomme den Arsch nicht hoch.
Entfeuchter sind noch zu kaufen um den Schimmel im Griff zu haben, ne neue Matratze brauch ich auch noch dringend und dein noch die Umschaltanlage für die Gasflaschen um halbwegs warm durch den Winter zu kommen.
Schlafe kaum noch im Moment und bin dann natürlich tagsüber wie gerädert... nicht gut.
Der Platz wird von Tag zu Tag leerer und ich glaube das auch die Herbstferien da nicht mehr viel dran ändern werden.
Katzen hab ich zur Zeit 3-4 tägliche Besucher bzw Dauergäste.
Die werden mir helfen durch die schlimme Jahreszeit zu kommen... lächel
Hab auch zumindest das Krafttraining wieder aufgenommen :)
Rather-Lutz
15.10.2013, 12:47
Sodele hier mal wieder ein paar Zeilen von der Westfront :Lachen2:
Eigentlich wie so oft im Westen nichts Neues...
Obwohl mir nach den letzten Tagen schon bald Schwimmhäute wachsen, bis auf gestern hat es ja übers Wochenende eigentlich nur geregnet.
Deshalb war ich auch kaum raus aus meiner Burg, liege meistens Kaffee trinkend oder essend in meinem Bett rum.
Aber immerhin schaffe ich es wieder im Schnitt jeden 2. Tag meine Gewichte zu bewegen und so langsam fangen die Fäden die aus meinem Shirt hängen sich wieder in Arme zu verwandeln :Cheese: .
Geil war es auch am Sonntag wie plötzlich aus einem Lüftungspilz direkt mittig über meinem Bett alle 10-15 sec ein Tropfen herab fiel und das über stunden.. auweia.
Die nächste Baustelle also....
Hab jetzt aber auch so Entlüfter Dinger mit Granulat aufgestellt damit der Pilz es sich nicht auch noch im Wohnwagen gemütlich macht. :Lachanfall:
Meine Grundstimmung ist aber trotz allem überraschend gut, weiß nicht ob das nur an der Milka Schokolade aus dem Care Paket welches mich letzte Woche erreichte lag, aber ist mir auch egal denn die Jammerei wird früh genug wieder los gehen. :cool:
Hier noch ein Bild meiner verfressenen Lieblingskatze die am Wochenende zum allerersten Mal an meiner Hand geschnuppert hat. :liebe053:
https://lh5.googleusercontent.com/-MWll9caQuWk/UlaM1O8oWaI/AAAAAAAABzg/bTsJg_4gsmI/w289-h385-no/20131010_131216-1.jpg
Duafüxin
15.10.2013, 13:11
Hier noch ein Bild meiner verfressenen Lieblingskatze die am Wochenende zum allerersten Mal an meiner Hand geschnuppert hat. :liebe053:
https://lh5.googleusercontent.com/-MWll9caQuWk/UlaM1O8oWaI/AAAAAAAABzg/bTsJg_4gsmI/w289-h385-no/20131010_131216-1.jpg
Die sieht so aus als wenn sie weiss was sie will.
Nimm Dich in Acht :Lachen2:
Kullerbein
15.10.2013, 18:53
Aber immerhin schaffe ich es wieder im Schnitt jeden 2. Tag meine Gewichte zu bewegen und so langsam fangen die Fäden die aus meinem Shirt hängen sich wieder in Arme zu verwandeln
:Lachanfall: :Lachanfall:
Hey, was'n los? Winterschlaf? Was gibt's Neues aus der Burg?
oko_wolf
12.11.2013, 20:26
...
Was eine Schöne
Find ich klasse, daß Du Dich um die Katzen kümmerst :Blumen:
Rather-Lutz
13.11.2013, 01:46
Die Burg meldest das erste Winterhochwasser, aber zum Glück für mich noch lange nicht gefährend.
Bleibt ja auch nicht aus bei diesem ewigen Mistwetter... :(
Hab meinen Pavillon jetzt bis auf einen kleinen Spalt zugemacht damit meine Katzen es dort windgeschützt und trocken haben.
Im Moment werde ich jeden Morgen von 3 verfressenen Mistviechern begrüßt :Cheese:
Das Wohnwagendach hab ich jetzt mit Bitumenklebeband versucht abzudichten, hoffe das dieses Zeug den Winter über halbwegs hält sonst wirds übel.
Weiß aber nicht ob es klappt weil die beiden neuen Entfeuchter doch ziemlich viel Wasser aus der Luft ziehen.
Sorgen macht mir nur die undichte Lüftung direkt über dem Bett.
Von dort tropft es eben ständig mittig in mein Bett während es regnet.
Von oben komme ich aber nicht dran weil es eben mittig liegt und ich Schiss habe durch das Dach zu brechen... :o
Ansonsten fehlen mir noch ne neue Matratze und dieses Gasumschaltding und ich bin für den Winter gerüstet.
Letzten Mittwoch hatte ich mal wieder meinen Arzttermin.
Da erfuhr ich dann das ich im April mal wieder ne Psycho Testreihe ( Fragebögen und son Zeug) machen muss.
Das hat mich dann direkt voll aus den Schuhen geschmissen, so daß ich seitdem fast nur noch im Bett gelegen habe.
Rekord waren wohl so um die 50 Stunden Nonstop minus Pinkelpausen...
Hebe aber circa 2 mal die Woche meine Hanteln, anderer Sport ist so weit weg wie der Mond, aber ich will als ersten Schritt wieder mit dem Spazieren gehen anfangen, das nur hier rum liegen tötet mich...
Danke fürs Lesen :Huhu:
anneliese
13.11.2013, 09:44
Yeah, Sir Lutzelot is back.
Das Wohnwagendach hab ich jetzt mit Bitumenklebeband versucht abzudichten, hoffe das dieses Zeug den Winter über halbwegs hält sonst wirds übel.
Weiß aber nicht ob es klappt weil die beiden neuen Entfeuchter doch ziemlich viel Wasser aus der Luft ziehen.
Sorgen macht mir nur die undichte Lüftung direkt über dem Bett.
Von dort tropft es eben ständig mittig in mein Bett während es regnet.
Von oben komme ich aber nicht dran weil es eben mittig liegt und ich Schiss habe durch das Dach zu brechen... :o
Ansonsten fehlen mir noch ne neue Matratze und dieses Gasumschaltding und ich bin für den Winter gerüstet.
Kannste da nicht einfach nen Regenschirm oben drauf kleben?
Hebe aber circa 2 mal die Woche meine Hanteln, anderer Sport ist so weit weg wie der Mond, aber ich will als ersten Schritt wieder mit dem Spazieren gehen anfangen, das nur hier rum liegen tötet mich...
2 mal die Woche sollte ich auch mal anfangen, mache das so unregelmäßig, dass ich mich am Tag danach kaum bewegen kann. :(
Schön, dass du dich mal wieder meldest.
Da erfuhr ich dann das ich im April ...
....
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ... :cool:
Wo ist denn deine Sig hin? Ist die Seite weg?
Danke fürs Schreiben. :)
LG
:Huhu:
Rather-Lutz
13.11.2013, 14:11
Yeah, Sir Lutzelot is back.
Kannste da nicht einfach nen Regenschirm oben drauf kleben?
2 mal die Woche sollte ich auch mal anfangen, mache das so unregelmäßig, dass ich mich am Tag danach kaum bewegen kann. :(
Schön, dass du dich mal wieder meldest.
Du bist der Knaller :Cheese:
Hatte sowas in der Art auch schon im Kopf, weiß nur nicht ob sich die Hütte hier in ne Tropfsteinhöhle verwandelt wenn ich die obere Lüftung abdichte...
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ... :cool:
Danke fürs Schreiben. :)
Na klar ist noch ne Menge Zeit bis dahin, aber halbe jahr wird jetzt die Hölle werden.
Sie hätte es mir besser gar nicht gesagt...
An solchen Sachen ziehe ich mich doch immer mit Begeisterung in den Abgrund :cool:
Aber heute zumindest noch Wäsche gewaschen, Müll weg gebracht, die Gasvorräte aufgefüllt, aufgeräumt und mal kurz am Rhein gewesen...:)
anneliese
13.11.2013, 15:43
Du bist der Knaller :Cheese:
Hatte sowas in der Art auch schon im Kopf, weiß nur nicht ob sich die Hütte hier in ne Tropfsteinhöhle verwandelt wenn ich die obere Lüftung abdichte...
Eben nicht komplett abdichten sondern nur verhindern dass Wasser reinläuft.
Nen Eimer draufstellen? Es wird doch eine pragmatische einfache Lösung geben...
Aber heute zumindest noch Wäsche gewaschen, Müll weg gebracht, die Gasvorräte aufgefüllt, aufgeräumt und mal kurz am Rhein gewesen...:)
Da biste mir schon in 5 Punkten voraus. :Huhu:
Triathletin007
13.11.2013, 16:46
Lutz!
Solltest Du wenigstens Probleme mit der Fütterung Deiner Katzenbande bekommen, ich würde Dir sofort einen 100 Pack Dosenfutter vorbeibringen.
Ich habe zwar andere Probleme wie Du sie hast, habe aber auch feststellen müssen, dass alleine Tiere eine ehrliche Haut besitzen und Dich über das tiefste Loch hinwegtrösten können.
Da ich zur Zeit keine festen Arbeitstätigkeit nachgehe könnte ich auch mal am Wochenende vorbei kommen und Dir bei der Arbeit am Dach helfen, wiege ja gerade mal 63kg.
Und ich werde auch immer sehr sentimental zur Weihnachtszeit, da ich meinen Papa vermisse, der vor einiger Zeit von mir gegangen ist.
Lutz!
Solltest Du wenigstens Probleme mit der Fütterung Deiner Katzenbande bekommen, ich würde Dir sofort einen 100 Pack Dosenfutter vorbeibringen.
Ich habe zwar andere Probleme wie Du sie hast, habe aber auch feststellen müssen, dass alleine Tiere eine ehrliche Haut besitzen und Dich über das tiefste Loch hinwegtrösten können.
Da ich zur Zeit keine festen Arbeitstätigkeit nachgehe könnte ich auch mal am Wochenende vorbei kommen und Dir bei der Arbeit am Dach helfen, wiege ja gerade mal 63kg.
Und ich werde auch immer sehr sentimental zur Weihnachtszeit, da ich meinen Papa vermisse, der vor einiger Zeit von mir gegangen ist.
Wow das ist aber lieb!:Blumen:
Nicole Du hast ganz Recht mit den Tieren!
Seit ich meinen Hund (aus Mallorca) hab, bin ich ein ganz anderer Mensch. Er tröstet mich nicht nur darüber hinweg, dass ich keinen Sport mehr machen kann (Sitzhöckerentzündung seit Monaten + Hamstring-Beschwerden), sondern er ist einfach so eine riesige Bereicherung für meine Seele!!!!
Ich liebe den Hund mit jedem Tag mehr. Hab noch keine bessere Entscheidung getroffen.
LG Marion
Rather-Lutz
14.11.2013, 07:57
Eben nicht komplett abdichten sondern nur verhindern dass Wasser reinläuft.
Nen Eimer draufstellen? Es wird doch eine pragmatische einfache Lösung geben...
Bin jetzt mal bäuchlings übers Dach gerobbt und hab verliert das blind mit Silikon abzudichten.
Die Wassersperre ist gebrochen und hat sich gelöst, war ne Mooslandschaft da oben :cool:
Lutz!
Danke dir Nicole,
das ist echt lieb von dir. :Blumen:
Aber du brauchst mir nichts zu bringen, hab andere Sorgen als das bisschen Katzenfutter.
Bekomme ja auch ab und zu was von der Tierhilfe hier in Wesel seit ich im Sommer ja die Katzenbabys samt Mutter eingefangen habe .
Außerdem würde ich das eingesparte Geld sonst eh nur für Schoki ausgeben
Hab ja eh immer Probleme jemanden hier rein zu lassen und dank der Grübelorgien der letzten Zeit sieht es hier auch messi mäßig aus.... :(
Aber danke dir nochmal...
Tja und Novembr u. Dezember sind wohl für die meisten Menschen eine komische Zeit.
Ich bin immer froh wenn Neujahr ist, dann kann ich die Märzsonne schon rieche.. lächel
Wow das ist aber lieb!:Blumen:
Nicole Du hast ganz Recht mit den Tieren!
Seit ich meinen Hund (aus Mallorca) hab, bin ich ein ganz anderer Mensch. Er tröstet mich nicht nur darüber hinweg, dass ich keinen Sport mehr machen kann (Sitzhöckerentzündung seit Monaten + Hamstring-Beschwerden), sondern er ist einfach so eine riesige Bereicherung für meine Seele!!!!
Ich liebe den Hund mit jedem Tag mehr. Hab noch keine bessere Entscheidung getroffen.
LG Marion
Hab auch schon viel über einen Hund nachgedacht, hatte ja immer wlche in meinem Leben.
Aber hab eben Angst dem allen nicht gewachsen zu sein....
Letzte Nacht hab ich draußen auch wieder meinen kleinen, fetten Igel gesehen :Liebe:
Der Gauner saß genüßlich im im Futtertopf der Katzen und hat vor sich hingeschmatzt ..
Wollte ein Foto machen, aber mit meinem Handy hat das leider nicht hin gehauen..
Nee die gibt es noch..
Hab nur seit April nichts mehr geschrieben und deshalb die Sig hier raus genommen..
sybenwurz
14.11.2013, 08:18
Ich bin immer froh wenn Neujahr ist, dann kann ich die Märzsonne schon rieche.. lächel
Sind ja eh nur noch anderthalb Monate.
Die Zeit verfliegt...
Und wegen deinen Tests würd ich mir keine Gedanken machen.
Wenns nen Grund gäb, an den Ergebnissen zu zweifeln, würdest du davon leider gottseidank schon was gemerkt haben...;)
Rather-Lutz
14.11.2013, 09:58
Sind ja eh nur noch anderthalb Monate.
Die Zeit verfliegt...
Und wegen deinen Tests würd ich mir keine Gedanken machen.
Wenns nen Grund gäb, an den Ergebnissen zu zweifeln, würdest du davon leider gottseidank schon was gemerkt haben...;)
Ach über das Ergebnis denke ich überhaupt nicht nach, hab ich ja eh keinen Einfluß drauf.
Setze mich dann da hin und lass es so gut es geht über mich ergehen.
Hab nur schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, dieser immense innerliche Druck, die Anspannung sowie die schnell verschwindende Konzentration.
Gegen Ende war ich dann immer völlig fertig und neben der Spur...
Momentan ist es wie das Warten auf die Führerschein Prüfung hoch 10.
anneliese
14.11.2013, 12:12
Bin jetzt mal bäuchlings übers Dach gerobbt und hab verliert das blind mit Silikon abzudichten.
Die Wassersperre ist gebrochen und hat sich gelöst, war ne Mooslandschaft da oben :cool:
Nu wieder alles dicht? Oder immer noch chinesische Wasserfolter bei Regen?
Rather-Lutz
19.11.2013, 13:13
Nu wieder alles dicht? Oder immer noch chinesische Wasserfolter bei Regen?
Na das werden die nächsten stärkeren Regenfälle zeigen.
Hab jedenfalls mein Bestes gegeben und wenns jetzt nicht reicht dann stell ich mir Schüsseln ins Bett :Cheese:
Tja gestern war dann der Montag des Grauens..
Nachdem ich seit Ewigkeiten keine von meinen beiden Jeans mehr an hatte, wohl in weiser Voraussicht, hatte ich so ein komisches Gefühl und wollte mal nen Test machen...
Der ging dann im wahrsten Sinne des Wortes voll in die Hose, den zwischen Knopf und Knopfloch bildete sich eine unüberbrückbare Lücke :(
Auweia.... aber selber schuld, nur im Bett liegen und Schokolade fressen macht eben keinen Astralkörper... :cool:
Nun werde ich die absolute Notbremse ziehen, so geht es jedenfalls nicht weiter.
Da mir in solchen Fällen nur der absolute Verzicht auf KH hilft kommt jetzt wieder die Periode des Nackenkotelett, billig und schnell zubereitet ....
Ich hoffe mein Wille hält durch, den gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist Schoki ja für mich Medizin..
Dazu kommen noch die Turbulenzen in meinem Innern durch die Elise Aktion, bin gerade eh was durch den Wind...
Na ja mal versuchen wieder was körperlich in Bewegung zu kommen, viwelleicht hilft es ja.
Doch der Blick raus in den Nieselregen löst auch nicht gerade Motivation und Freudenstürme in mir aus ...
Bis denne :Huhu:
oko_wolf
19.11.2013, 14:06
... und wollte mal nen Test machen......
Ich weiß schon, warum ich auf so einen Test verzichte:)
anneliese
19.11.2013, 14:13
Nachdem ich seit Ewigkeiten keine von meinen beiden Jeans mehr an hatte, wohl in weiser Voraussicht, hatte ich so ein komisches Gefühl und wollte mal nen Test machen...
Der Trend geht zu Stretch Jeans :Cheese:
Ich hoffe mein Wille hält durch, den gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist Schoki ja für mich Medizin..
Dann fang besser erst gar nicht mit Lebkuchen an :Cheese: Ich sag dir da müssen Suchtmittel drin sein *mampf*
Doch der Blick raus in den Nieselregen löst auch nicht gerade Motivation und Freudenstürme in mir aus ...
Da sind wir schon 2 ... Würde ich ein Bild machen, wäre es gleichmäßig grau. Und kalt ist es auch noch http://www.deutschlandangeln.de/images/smilies/arschabfrier.gif
captain hook
19.11.2013, 14:20
Kannst Du versprechen, dass Du Elise dann doch mal gelegentlich artgerecht bewegst?
Warum soll er das? Mach ihm doch keinen Druck.
Mach ich mich jetzt eigentlich sehr unbeliebt wenn ich nur mal so als Idee in den Raum stelle, dass Lidls Idee vielleicht doch nicht so schlecht sein könnte und Oscars Einwurf mit dem "Druck" für mich unverständlich?!
Vielleicht ist das Thema ja eine kleine Motivation dem Radl mal etwas regelmäßiger die Sporen zu geben. Vielleicht auch nicht so übel um dem "so ein Mist, jetzt hab ich schon wieder 2 Tage grübelnd nur im Bett rumgelegen" zu entgehen. Ist ja ab und zu nicht die schlechteste Methode um den Kopf mal etwas frei zu bekommen.
Mach ich mich jetzt eigentlich sehr unbeliebt wenn ich nur mal so als Idee in den Raum stelle, dass Lidls Idee vielleicht doch nicht so schlecht sein könnte und Oscars Einwurf mit dem "Druck" für mich unverständlich?!
Vielleicht ist das Thema ja eine kleine Motivation dem Radl mal etwas regelmäßiger die Sporen zu geben. Vielleicht auch nicht so übel um dem "so ein Mist, jetzt hab ich schon wieder 2 Tage grübelnd nur im Bett rumgelegen" zu entgehen. Ist ja ab und zu nicht die schlechteste Methode um den Kopf mal etwas frei zu bekommen.
+1
Und irgendwie verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, was es mit dem Katzenfutter, das im Crowdfunding-Thread erwähnt wurde, auf sich hat - ich meine, Geld für irgendwelche Viecher rausschmeißen... keine Ahnung was die Leute daran toll finden (insbes. wenn man andere Säugetiere - Stichwort Nackenkotelett - verzehrt... irgendwie inkonsequent).
Sry - meine ehrliche Meinung! Da ich dich nicht kenne, kannst du sie getrost ignorieren :Blumen: . Ich kenne mich auch mit der Krankheit Depression nicht aus.
sybenwurz
19.11.2013, 14:28
Hab jedenfalls mein Bestes gegeben und wenns jetzt nicht reicht dann stell ich mir Schüsseln ins Bett.
Du musst den Wohnwagen unter Druck setzen, dann kann auch nix reinlaufen. 'Aufblasen' quasi...:Cheese:
Duafüxin
19.11.2013, 14:28
Der ging dann im wahrsten Sinne des Wortes voll in die Hose, den zwischen Knopf und Knopfloch bildete sich eine unüberbrückbare Lücke :(
Hab ich neulich auch gemacht. Ich hätts auch sein lassen sollen.
Meine Lieblingsjeans war allerdings auch schon recht fadenscheinig und kurz überschlagen hab ich dann ihr Alter festgestellt. 20 Jahre :cool:
Mit der Schoki kannst Du es etwas drehen. Du behältst die Elise, das sind doch Lebkuchen, meine ich. Da ist auch Schoki dran, zumindest virtuell ;)
sybenwurz
19.11.2013, 14:30
Ich kenne mich auch mit der Krankheit Depression nicht aus.
Besser so...:-((
Das Bashing überlass ich anderen...
Besser so...:-((
Das Bashing überlass ich anderen...
Ok.
Vielleicht macht mein kritischer Kommentar aber klar, dass es für die Spendenaktion ev. gut wäre, mehr Infos zu liefern. Für die, die nicht den ganzen Blog gelesen haben oder Lutz persönlich kennen. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass mein Geld dann der Fütterung von Katzen/Hunden/etc. dient.
Duafüxin
19.11.2013, 14:35
+1
Und irgendwie verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, was es mit dem Katzenfutter, das im Crowdfunding-Thread erwähnt wurde, auf sich hat - ich meine, Geld für irgendwelche Viecher rausschmeißen... keine Ahnung was die Leute daran toll finden (insbes. wenn man andere Säugetiere - Stichwort Nackenkotelett - verzehrt... irgendwie inkonsequent).
Sry - meine ehrliche Meinung! Da ich dich nicht kenne, kannst du sie getrost ignorieren :Blumen: . Ich kenne mich auch mit der Krankheit Depression nicht aus.
Der Logik folgend dürfte ja kaum einer Haustiere "durchfüttern".
Für Lutz sind sie halt Lebewesen, die da sind.
Depression ist logisch nicht zu verstehen, sei froh dass Du damit keine Berührung hast.
Mein Ex-Mann war bzw ist manisch-depressiv, das ist die Hölle für alle Beteiligten.
Duafüxin
19.11.2013, 14:37
Ok.
Vielleicht macht mein kritischer Kommentar aber klar, dass es für die Spendenaktion ev. gut wäre, mehr Infos zu liefern. Für die, die nicht den ganzen Blog gelesen haben oder Lutz persönlich kennen. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass mein Geld dann der Fütterung von Katzen/Hunden/etc. dient.
Steht doch alles in den Elisenfreds. Lutz will sein heiss geliebtes Rad verkaufen. Wir, TS, kaufen es und er bekommt es als Dauerleihgabe.
TrInfected
19.11.2013, 14:48
Ich kann recht gut nachvollziehen, wie es dir geht. Hab da persönlich auch schon das Eine oder Andere durch und meine Katzen haben mir sehr dabei geholfen, diese Zeit durchzustehen. Der Gedanke, dass sich ja niemand um meine Tiere kümmern würde, wenn ich nicht mehr da bin... Das hat mich von mancher Dummheit abgehalten. Und Katzen sind, was die Verantwortung angeht, "einfacher" als Hunde, weil die Pflege einfach ein anderer Aufwand ist.
Hast du die Möglichkeit, Pakete zu empfangen?
Ich habe hier einen angebrochenen Sack Katzenfutter stehen, was meine Stubentiger nicht mögen. Ist absolut in Ordnung, nur scheinbar nicht die passende Geschmacksrichtung. Verwöhnte Pelznasen! ;) Es handelt sich um 9kg und wenn du möchtest, schicke ich dir das Futtern gern. Ich möchte dir das nicht aufzwingen, sag einfach ja oder nein.
oko_wolf
19.11.2013, 15:12
...Ich habe hier einen angebrochenen Sack Katzenfutter stehen, was meine Stubentiger nicht mögen. ....
Lutz, ich hab' ein paar Dosen, die meine Fellnasen nicht mögen. Wenn Du willst schicke ich sie Dir. PN mit Adresse reicht oder stimmt die Adresse auf Deiner Website noch?
oko_wolf
19.11.2013, 15:13
...Das Bashing überlass ich anderen...
Ich wollt' ja, aber da das Lutzens Thread ist, laß ich es. Ist vielleicht auch besser so
photonenfänger
19.11.2013, 15:41
An alle die es bestimmt gut meinen: Es muss nicht alles öffentlich diskutiert werden. Die Information, dass einer von hier ein bisschen Hilfe braucht, reicht völlig, er muss dafür sicher nicht die Hosen runter lassen. Wenn überhaupt fragt man ihn direkt per PN.
Nur meine Meinung....
+1
Ganz so einfach ist das mit Depressionen nicht. Natürlich klingt es erstmal irrational, sein Geld für Katzenviehschs "rauszuwerfen", obwohl das Geld an ganz anderer Stelle benötigt wird. Das ist eine rationale Überlegung - nur sind Despressionen nicht rational. Da überkommen einen starke Unlustgefühle oder man fühlt gar nichts mehr, häufig treten diffuse Anspannungszustände hinzu, oft ist ein Depressiver nicht mal im Ansatz zu dem in der Lage, was für einen Gesunden "normal" ist. Ein Depressiver will vor allem eins - diesen Zustand verlassen. Wenn Katzen bzw. die Pflege und das Füttern von Katzen dabei helfen, den depressiven Zustand zumindest zeitweise zu reduzieren, dann ist die "Geldverschwendung" für die Katzen bereits gerechtfertigt.
Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.
Ok, sorry Leute. Ignoriert meine obigen ahnungslosen Äußerungen bitte (falls ihr das nicht schon getan habt). Ich kann das, was ich geschrieben habe, gerne wieder löschen. Es war einfach das, was mir durch den Kopf ging.
War auch nicht böse gemeint ;)
Für jemanden, der nie mit Depressionen oder Depressiven in Berührung gekommen ist, ist es schwer zu verstehen, was in deren Welt passiert.
Ein wichtiges Therapieprinzip ist: "Sei gut zu Dir selbst." Das heißt, man soll Dinge tun, die einem Freude bereiten. Und dass Lutz überhaupt Freude an Katzen empfindet, ist schon ein Schritt aus der Depression hinaus!
anneliese
19.11.2013, 17:13
Und dass Lutz überhaupt Freude an Katzen empfindet, ist schon ein Schritt aus der Depression hinaus!
Katzen sind ja auch soooo süüüüüüüüüß:
https://i.chzbgr.com/maxW500/7900116224/hF91F9EBF/
Bis sie dir in die Wohnung kotzen/scheißen/...
photonenfänger
19.11.2013, 17:19
Du hast das schlimmste vergessen: Pissen. Katzenpisse das Allerallerallerekligste was es gibt!!!
Du hast das schlimmste vergessen: Pissen. Katzenpisse das Allerallerallerekligste was es gibt!!!
Oh - ja!!!
Hat mich mal ein Sofa gekostet! Der Geruch war durch NIX zu eliminieren! Der viel gepriesene Wodka brachte nix, ebenso die ganzen teuren chemischen Keulen!
Rather-Lutz
19.11.2013, 18:01
Also nochmal eben zu den Katzen.
Ich bin eigentlich ein Hundemann und Katzen haben mich nie groß interessiert.
Es handelt sich auch um wilde bzw halbwilde Katzen die ich noch nie habe anfassen können.
Doch vorletzten Winter, als so ziemlich alle Leute hier saisonbedingt weg waren saß eine von ihnen eines Morgens bei mir vor dem Wohnwagen.
Habs Anfangs ignoriert doch sie kam jeden Morgen wieder.
Also hab ich mir dann gedacht das wir es wohl gemeinsam durch den Winter schaffen werden und hab bei Lidl Trockenfutter gekauft.
Letzten Winter waren es dann 4 Stück, allerdings sehe ich die ab Frühling/Sommer eh nicht mehr da wieder genug Menschen und damit Futter hier sind.
Dieses Frühjahr kam ich dann eines Morgens aus meinem Wohnwagen und meine Lieblingskatze hatte mir ihre 3 babys auf die Hollywoodschaukel gelegt.
Als sie groß genug waren hab ich sie mit Falle und einer Nachbarin eingefangen und die Tierhilfe hat sie abgeholt.
Die Mutter wurde sterilisiert und kam dann zurück hierhin auf den Platz weil sie einfach zu wild war und die Katzenkinder konnten vermittelt werden.
So bin ich also zu den Tieren gekommen.
Das hat mit meiner Erkrankung also gar nicht viel zu tun, konnte es einfach nicht sehen sie dort draußen zu sehen. Sie haben und tun mir einfach leid.
Ich hätte gerne wieder einen Hund und hab auch gedanklich schon zig Anläufe gemacht, hab aber einfach zu viel Angst zu versagen und ihm nicht gerecht werden zu können.
Bin ja von Anfang November bis Ostern quasi komplett alleine, die paar Leutchen die ich kenne sind dann natürlich in ihren Wohnungen und nicht hier.
Katzenfutter Spenden nehme ich natürlich gerne, können jederzeit an meine Postanschrift gesendet werden.
Lutz Neuss
Gravinsel 1
46487 Wesel
Zu dem ganzen Deprikram mach ich noch mal meine Webseite sichtbar, obwohl ich lange nichts mehr geschrieben habe.
http://deprisportler.jimdo.com/
Gruß
Lutz
Bis sie dir in die Wohnung kotzen/scheißen/...
Ich versuche meinen schon seit 4 Jahren zu erklären, wie das WC funktioniert, ganz besonders fürs Kotzen. Aber irgendwie haut das mit dem Klodeckel und der Wasserspülung nie so richtig hin... :Cheese:
trialogo
19.11.2013, 18:22
Ganz so einfach ist das mit Depressionen nicht. Natürlich klingt es erstmal irrational, sein Geld für Katzenviehschs "rauszuwerfen", obwohl das Geld an ganz anderer Stelle benötigt wird. Das ist eine rationale Überlegung - nur sind Despressionen nicht rational. Da überkommen einen starke Unlustgefühle oder man fühlt gar nichts mehr, häufig treten diffuse Anspannungszustände hinzu, oft ist ein Depressiver nicht mal im Ansatz zu dem in der Lage, was für einen Gesunden "normal" ist. Ein Depressiver will vor allem eins - diesen Zustand verlassen. Wenn Katzen bzw. die Pflege und das Füttern von Katzen dabei helfen, den depressiven Zustand zumindest zeitweise zu reduzieren, dann ist die "Geldverschwendung" für die Katzen bereits gerechtfertigt.
Sehe ich genauso und, Lutz, wenn Schoki für Dich Medizin ist, dann iß sie! Warum soll es ein Astralkörper sein, wer sagt das?
Du hast doch immer mal wieder auch Lust, Dich zu bewegen, das kann dann ja immer auch ein Anfang sein, es auszubauen. Dann macht die Schoki irgendwann auch nicht mehr soviel aus.
Ein Winter ohne Schokolade, für mich nicht vorstellbar;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.