Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke wollte nach Köln...

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Rather-Lutz
06.02.2012, 16:03
Die Woche begann leider nicht so dolle.
Als ich heute Morgen aufwachte lag ich natürlich in einem Eiskeller :Cheese:
Das Thermometer zeigte plus 3 Grad und ich war sofort hellwach...:Lachanfall:
Über Nacht waren natürlich beide Gaspullen leer gegangen, böse Falle.
Komisch während der Superbowl Übertragung war noch alles bestens... :cool:

Also stand Gas holen und Einkaufen als erstes auf dem Zettel was sich nicht so einfach gestaltete da mir der Muskelkater von den beiden kleinen Läufen doch arg zusetzte.. :o
Darum hab ich auch heute außer ein bisschen Krafttraining nichts gemacht.
Aber die Grundstimmung ist weiter echt gut.
Heute Nachmittag hab ich warm eingepackt draußen in der Sonne gesessen und meinen Kaffee geschlürft, war toll :liebe053:

Mosh
06.02.2012, 16:08
Glückwunsch zu deinem derzeitigen Hoch Lutz.
Möge es lange anhalten:Blumen:

Mosh

Rather-Lutz
08.02.2012, 01:20
Tja und dann hat mich der Alltag inklusive meiner Dämonen wieder eingeholt.
Erst eine schlaflose Nacht mit viel Grübelei und Ängsten bevor es gegen 7 am Morgen ein Nickerchen von 2,5 h gab.
Der Himmel war trüb und es war schneidend kalt, gegen 11 noch -11,5 Grad..
Mir war kalt, ich war müde und erschlagen, meine Gedanken leer, also ein perfekter Tag um sich zu vergraben.
Zu allem Überfluss funktionierte auch mein Wlan nicht so das ich mich 2 mal hier im Büro mit den Leuten rumschlagen musste obwohl es mir gar nicht nach anderen Menschen war.
Der Tag floss mir dann irgendwie zwischen den Fingern durch, außer 2 Kannen Kaffee und Unmengen Selbstgedrehte gab es nichts was irgendwie erwähnenswert gewesen wäre.
Sport gab es natürlich auch nicht... :(

Das einzige was mir Freude bereitete war mein kleiner Zoo hier der stetig anwächst.
Die Zahl meiner Katzen die jeden Morgen hier erscheinen ist auf 3 angewachsen.
Dazu kommen jetzt auch noch Kohlmeisen und Drosseln die sich die Krümel von Katzenfutter holen.
War richtig schön durchs Fenster zu beobachten wie die beiden Kohlmeisen auf dem Rand des Futternapfes saßen und sich an den Resten bedienten. :)

Gegen 18 Uhr musste ich dann natürlich zum Laden fahren und mir Waffeln und Nutella kaufen.:Nee:
Nachdem die letzten Tage ja wieder so gut mit Low Carb funktionierten wieder ein herber Rückschlag.

Nun ist mal wieder Nacht und ich bin hellwach.
Wird wohl wieder lange werden heute...

alex1
08.02.2012, 11:45
(...)
Gegen 18 Uhr musste ich dann natürlich zum Laden fahren und mir Waffeln und Nutella kaufen.:Nee:
Nachdem die letzten Tage ja wieder so gut mit Low Carb funktionierten wieder ein herber Rückschlag.
(...)

Mensch, Du hast 18kg abgenommen, das ist eine super Leistung :Blumen: Und Du machst regelmäßig Sport. Da kann man durchaus auch mal Waffeln und Nutella futtern. Was meinst Du, was alle anderen Triathleten sich so reinziehen!? Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst ;)

Rhing
08.02.2012, 12:11
... Was meinst Du, was alle anderen Triathleten sich so reinziehen!? Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst ;)

Oh, Mann, hör auf, grad jetzt im Winter! Ich denke aber auch, da isses sinnvol, weil man'n paart Reserven braucht.

Rather-Lutz
09.02.2012, 19:36
Und Du machst regelmäßig Sport. Da kann man durchaus auch mal Waffeln und Nutella futtern. Was meinst Du, was alle anderen Triathleten sich so reinziehen!?

Na ja regelmäßig trainiere ich ja gerade nicht ... außer meinem Hanteltraining :(
Mein Runners High hat sich auch in Luft aufgelöst..
Kriege den Arsch wieder nicht hoch nur das Krafttraining fand gestern und heute statt.
Das trübe Wetter zermürbt mich gerade völlig und auf die Rolle schaff ich es auch nicht..

Heute war ich im Waschsalon um ne Maschine Wäsche zu waschen was schlimm genug war.
Doch dann war auch noch der Weichspüler gefroren :Lachanfall:

Überlege auch ein paar Videos zu machen über die Webcam für meine Seite oder youtube.
Doch die Probeaufnahmen waren vom Ton her Mist...
Hat von euch jemand Ahnung über ein preiswertes halbwegs brauchbares Mikro mit USB Anschluss?

Mosh
10.02.2012, 10:31
OK, mal wieder das Problem, wie du dich selber siehst.
Für dich sind jeden Tag Krafttraining und ein Ausrutscher mit Waffeln und Nutella (muss ich meiner Frau mal sagen:Lachen2: ) schon der Beginn einer Krisse.

Wenn andere hier jeden Tag Kraft machen würden, dann wäre das für die jeweils ein Erfolg.

Versuch es von dieser Seite anzugehen. Wenn du nach ein paar guten Wochen!! etwas zurück schrauben musst, dann ist das vielleicht kein Erfolg wie du ihn wünscht. Aber es ist sicherlich (aus der Entfernung gesehen) auch kein großes Problem.
Wetter ist kalt und doof. Da gibt es nix zu deuten, aber eben auch nix zu ändern.
Nimm es als Kraft holen und wenn die Sonne wieder hinter den Wolken hervorkommt, dann kannst du wieder laufen und evtl. auch wieder aufs Rad. Kraft machst du ja eh!!!!

Ach ja: vergiss so einen Mikro Mist. Spar deine paar Kröten lieber für Gas und Essen!

Mosh

Rather-Lutz
21.02.2012, 07:43
Da ich hier mal wieder rumsitze und auf Bruder Schlaf warte kann ich auch eben noch ein paar Takte tippen.
Karneval ist gut überstanden, war aber auch nicht weg sondern hab hier den guten alten Campingplatz bewacht.:cool:
Ein paar Bier gabs zwar zwischendurch mal und einen Haufen Süßkram aber ist ok.
Nach meinen Laufversuchen ist leider in der Richtung nichts mehr passiert, aber hab diesen Monat schon 15 Krafteinheiten auf dem Zettel.
Die Kälte macht sich ja auch langsam vom Acker was auch gut war um die Kosten zu senken.
Seit letzten Freitag bin ich auch stolzer Besitzer einer Couch und eines Sessel die ich von Bekannten meines Rockernachbarn hier geschenkt bekommen habe.
Nun sieht die ganze Schosse hier schon ein bisschen wohnlicher aus. :liebe053:
Einen Gasgrill hatte ich auch günstig ersteigert nur war das ein Schuß in den Ofen da der Anschlussschlauch fehlte und ein neuer 20 Euronen kostet, dumm gelaufen :Cheese:
Letzte Nacht gab es dann einen Rückfall in meine "wilde" Zeit, hab die ganze Nacht Onkelz und andere Songs von früher gehört, war echt geil... :liebe053:
Bei 2 Tagen Aufenthalt in der alten Wohnung hab ich mich auch an meine Videokamera erinnert die im Schrank vor sich hinstaubte und nun dieses jahr hier verstärkt zum Einsatz kommen soll.
Keine Sorge nicht für irgendwelchen Schweinkram sondern für meine neue Serie a la die Waltons für Arme :Lachanfall: .
Da Claudia ja bald umzieht muss mein Kram da raus und nach der Kombiladung wird der Platz hier langsam echt knapp.

Trotzdem kann ich den Frühling irgendwie riechen und es geht mir echt gut in den letzten tagen, ok bis auf einen dicken Durchhänger am Samstag, aber den werte ich mal aus Ausrutscher... ;)
Dann sauft euch heute entweder noch mal die Hucke voll oder haltet durch, die tollen Tage sind ja ( zum Glück) fast vorbei.

sybenwurz
21.02.2012, 15:28
Dann sauft euch heute entweder noch mal die Hucke voll ...

Nee lass ma...
So wie früher 5 Tage durchgehend knülle über Karneval wär mal wieder was, aber danach bräuchte ich wahrscheinlich nochmal Urlaub.
Hab übers WE meinen Bumscontainer auch mal wieder besucht, n paar Sachen klarschiff gemacht und mich entschlossen, nun definitiv und verstärkt nen neuen Stellplatz für das Ding zu suchen.
Mir geht der Lärm rundum (Flugzeuge, Eisenbahn, Fabrik, quietschende Reifen, gröhlendes Jungvolk, kläffende Tölen...) einfach zu arg aufn Keks.
Eigentlich wollte ich heute noch mit nem Kumpel MTBen gehen, aber ich habs einfach nimmer da ausgehalten und wollte wieder heim, Fliesen kleben...:Cheese:

sybenwurz
10.03.2012, 00:22
Hier saach ma Jung, wie iss die Peilung?
Gibbet Neuigkeiten?

Rather-Lutz
12.03.2012, 11:26
Hier saach ma Jung, wie iss die Peilung?
Gibbet Neuigkeiten?

Tach Herr Wurz,
Tja im Moment läuft es nicht so rosig...
Kriege eigentlich nichts mehr auf die Reihe im Moment obwohl es langsam wärmer wird.
Das senkt die Heizkosten merklich aber das meist trübe Wetter schlägt mir doch aufs Gemüt.
Ich merke jetzt doch das ich nach dem Winter ziemlich angeschlagen bin, war doch verdammt einsam, kalt und manchmal verstörend..
Gestern hab ich aber ne Stunde am Rhein gesessen und die paar Sonnenstrahlen genossen die Mittags zum Vorschein kamen, das war toll :liebe053: .
Sportlich ist alles zusammen gebrochen, hab sogar seit 4 Tagen die Hanteln nicht mehr gehoben das gab es seit September noch nicht.
Zugenommen hab ich wohl auch, hatte einige Schokoladen attacken in der letzten Zeit.
Heute ist auch wieder so ein trüber Tag mit Nieselregen, na mal sehen..

Skunkworks
12.03.2012, 12:18
Nach deinem letzten Eintrag ist der hier ja wohl vorprogrammiert gewesen, sprich ein kleines Down zwischendurch, mehr nicht.

Mach einfach weiter.

Und wie gern würd ich auch mal nen Tag einfach am Rhein sitzen und Schiffen nachschauen, wenn sich die Sonne auf den Heckwellen tausendfach spiegelt...

Schöne Woche!

Thommy
11.04.2012, 16:56
Alles Gute zum Geburtstag Lutz :liebe053:

Ich wünsch dir aufrichtig ein neues Lebensjahr , in dem die Sonne viel viel mehr für dich scheint , las im Letzten :)

propellerente
11.04.2012, 17:04
Ahhhhh, der Lutz hat Geburtstag? :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für das kommende Jahr :bussi:

Bleierpel
11.04.2012, 20:14
Hey, alter Weggefährte!

lles liebe und gute zum Geburtstag!!!

sybenwurz
11.04.2012, 21:58
Hey Lutz, willstes hier oder im Geburtstagsglückwünschefred?
Egal:
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und seehr, seeeehr viel Sonnenschein im nächsten Lebensjahr!

sybenwurz
17.04.2012, 22:32
Hier, sach ma: dein letzter Eintrag iss vom 12.März, über nen Monat her.
Wie iss die Peilung???
Oder biste im Trainingslager?

Rather-Lutz
19.04.2012, 12:13
Hallo Andreas :)
also mich gibt es noch und ich bin auch nicht im Trainingslager :Cheese: .Letzteres aus Kostengründen und den paar Rollen km die ich dieses Jahr erst habe.
Bin gerade vom Kopf her im Umbruch und habe auch viel hier in meinem Domizil zu machen nach dem Winter.
Hab aber zwischendurch mal auf meiner Seite was geschrieben und heute auch mal ein paar Gedanken und Ziele für 2012 online gestellt ...
Tja und meinen Hintern hab ich immer noch nicht aufs Rad oder läuferisch in Bewegung bekommen, über die 3. Disziplin hülle mich mal ganz den Mantel des Schweigens... :o

sybenwurz
19.04.2012, 15:53
Na also, tut sich was.
Dachte schon, du willst ganz abtauchen...

Pantone
07.05.2012, 12:27
Hallo, Lutz,

wie ist die Lage? Schreib doch mal wieder was :Blumen: .

Rather-Lutz
07.05.2012, 13:33
Wie die Lage ist?
Na ja ich dachte hier guckt eh keiner mehr rein *lach
Sportlich habe ich es inzwischen sogar mal aufs Rad geschafft und pumpe weiter meine Muckis auf :Cheese: .
Nur leider fehlt mir dort wie auch in anderen halb angefangen Sachen in meinem Leben die Konstanz.
Mein Domizil hier versuche ich weiterhin wohnlicher zu gestalten, mein Pavillonprojekt ist weitgehend abgeschlossen und ab kommenden Freitag bin ich endlich stolzer Besitzer einer Waschmaschine.
Das erspart mir dann die teuren und sich für mich nicht so gut anfühlenden Besuche im Waschsalon.

Mein Alkoholkonsum tendiert gegen Null, hab einfach keine Lust mehr mir hier alleine im Wohnwagen die Hucke voll zu saufen. :cool:
Bringt nur ne dicke Rübe und der Frust und die Ängste verschwinden ja doch nicht, im Gegenteil.
Mit jedem Sonnenstrahl und den langsam steigenden Temperaturen geht es auch vom Kopf her langsam aufwärts, aber ein verregnetes nasskaltes Wochenende wie das Letzte sind dann auch wieder nicht so der Bringer.
Hatte auch erst überlegt nach Buschhütten zu fahren aber war mir einfach zu kalt und nass.
Sind aber ja nur noch ein paar Wochen bis Bocholt und da will ich anfeuern fahren.
Wird einfach Zeit wieder mal (hoffentlich) ein paar vertraute Gesichter zu sehen.

Pantone
07.05.2012, 13:41
Ich war sogar auf deiner Website, um zu gucken, ob es was Neues gibt :Blumen: !

Mehr Sport machen und weniger Alkohol trinken sind eine sehr gute Kombination. Planst du noch, in Bocholt zu starten? Bist du schon angemeldet? (Ich muss mich immer rechtzeitig anmelden, weil ich sonst immer kneifen würde.)

soloagua
07.05.2012, 13:50
Mehr Sport machen und weniger Alkohol trinken sind eine sehr gute Kombination.

*Daumen-hoch*

tandem65
07.05.2012, 14:08
Mein Alkoholkonsum tendiert gegen Null, hab einfach keine Lust mehr mir hier alleine im Wohnwagen die Hucke voll zu saufen. :cool:

Saustark! Das sind 95% der Miete. Da kommt die Lust auf's Sporteln fast von alleine.
Der Regen wird schon wärmer :cool:

carolinchen
07.05.2012, 14:48
Ich hab die Tage auch mal an dich gedacht :Blumen:

propellerente
07.05.2012, 18:37
Ich hab die Tage auch mal an dich gedacht :Blumen:

Ich auch :Huhu:

Rather-Lutz
07.05.2012, 20:30
Hey ihr sollt eure Zeit besser nutzen als in Gedanken an den dicken Camper zu vertrödeln :Lachanfall: :Blumen:
Nee in Bocholt hab ich nicht gemeldet, wie auch ohne Training....
Hab ja nur ein paar Stunden Rolle, und 4-5 Läufe in diesem Jahr.
Schwimmen war ich letztes Jahr im März zum letzten Mal :o
Aber das liegt auch daran das es fast 50 km bis nach Krefeld sind... und das bei den Spritpreisen..

Werde aber wohl in den nächten Wochen mal den Neo suchen obwohl der nach der Abnahme bestimmt wie ein Sack an mir runter hängt :Cheese:
Konnte zwar das Gewichtstief vom Winter nicht halten, aber bin noch zufrieden.

Hab zwar einen Startplatz für Kleve in 4 Wochen gewonnen doch ohne Training ist es wohl ziemlich sinnlos dort aufzuschlagen.
Im Hinterkopf hab ich die Wesel Volksdistanz im Juli, die kann ich noch kurzfristig buchen und ist direkt vor meiner Haustür.
Aber am wichtigsten ist es irgend eine RTF in DIESEM Monat zu machen.. muss es einfach schaffen mich aufzuraffen sonst gibt das wieder alles nichts in diesem Jahr ....

voi_nam
07.05.2012, 21:56
He Lutz das hört sich ja gut an :Blumen:
Wenn du den Startplatz in Kleve sowieso hast, pack deine Klamotten ein und hab einfach Spaß
Training wird überbewertet :Cheese:
Also los 4 Wochen hast du ja auch noch Zeit :Cheese:

Ich will dich in der Ergebnisliste sehen:Huhu: :Huhu:

sybenwurz
07.05.2012, 22:07
Aber am wichtigsten ist es irgend eine RTF in DIESEM Monat zu machen.. muss es einfach schaffen mich aufzuraffen sonst gibt das wieder alles nichts in diesem Jahr ....

Ach mei;- ne RTF entscheidet, glaub ich, rein gar nix.
Wollt auch schon n paar fahren dieses Jahr und habs dann aus diversen Gründen gelassen oder gar nicht erst angegangen.
Und siehe da: Lebbe geht weiddä´...!
:Lachen2:

tandem65
07.05.2012, 22:11
Hi Lutz,

Hab zwar einen Startplatz für Kleve in 4 Wochen gewonnen doch ohne Training ist es wohl ziemlich sinnlos dort aufzuschlagen.

He Lutz das hört sich ja gut an :Blumen:
Wenn du den Startplatz in Kleve sowieso hast, pack deine Klamotten ein und hab einfach Spaß

Der Elefant hat Recht. Es geht doch darum Spaß zu haben und auf andere Nasen zu treffen. Du hast Deinen Kreislauf ein wenig auf Trab gehalten über den Winter, so werden ein paar Einheiten auch gut anschlagen. You will survive! :liebe053: :liebe053:

crema-catalana
07.05.2012, 23:07
Hi Lutz,
Der Elefant hat Recht. Es geht doch darum Spaß zu haben und auf andere Nasen zu treffen. Du hast Deinen Kreislauf ein wenig auf Trab gehalten über den Winter, so werden ein paar Einheiten auch gut anschlagen. You will survive! :liebe053: :liebe053:

yep. Einfach machen. Nicht so viel denken. :Blumen: :Huhu:

Rather-Lutz
11.05.2012, 22:37
Borken Triathlon am 18.8.. ich bin dabei :liebe053:

Pantone
11.05.2012, 22:54

Super, Lutz :liebe053: !

sybenwurz
11.05.2012, 23:59

Geilomat!
Muss mal gucken, was ich an dem Wochenende vor hab.
Kannte mal n nettes Mädel da...:Cheese:

Rhing
12.05.2012, 17:20
Ich glaub, dem Lutz geht's mit der RTF einfach darum, sportlich unter Leute zu kommen, ohne noch zusätzlich den Druck von Zeiten und Plätzen zu haben. Ist doch kein schlechter Ansatz.

Weiß nicht genau, Lutz, wo Dein Wigwam steht, aber vielleicht ist hier was dabei:

http://rsgissum1984.de/index2.html
http://www.radsport-uedem.de/index.php?seite=&lang=deu&item=item&id1=3&id2=3&id3=29
http://www.rsc-moers.de/7.html

Das ist doch so bei Dir in der Gegend. Ansonsten vielleicht einfach hier mal suchen:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/
NRW eingeben und auswählen. Und wenn es Dir gelingt, den Druck bei den Wettkämpfen mal außen vor zu lassen, wäre das natürlich auch gut. Es gibt kein besseres Training als'n Wettkampf.
Gut, mal wieder von Dir zu lesen, Lutz, und dann noch, dass Du scheint's ganz gut drauf bist. :Huhu:

Rather-Lutz
12.05.2012, 19:58
Danke Euch.. :)
Ja Rhing du hast Recht, genau darum geht es... und die Grundstimmung ist auch ganz ok :Blumen:
Bin jetzt auch stolzer besitzer einer neuen alten Waschmaschine, endlich hat das besuchen des verdammten Waschsalons ein Ende..
Hab heute auch Eckventil gewechselt und alles läuft, hab nur jetzt keine Klospülung mehr :Cheese:
Krieg den doofen Gummi unten nicht in die schüssel :(
Aber ist ja klar das immer alles schief läuft :Lachen2:
Trinke mir jetzt ein Bier und warte aufs Pokalendspiel :liebe053:

Rather-Lutz
12.05.2012, 20:19
Danke Euch.. :)
Ja Rhing du hast Recht, genau darum geht es... und die Grundstimmung ist auch ganz ok :Blumen:
Bin jetzt auch stolzer besitzer einer neuen alten Waschmaschine, endlich hat das besuchen des verdammten Waschsalons ein Ende..
Hab heute auch Eckventil gewechselt und alles läuft, hab nur jetzt keine Klospülung mehr :Cheese:
Krieg den doofen Gummi unten nicht in die schüssel :(
Aber ist ja klar das immer alles schief läuft :Lachen2:
Trinke mir jetzt ein Bier und warte aufs Pokalendspiel :liebe053:

erich65
14.05.2012, 14:39
Hallo Lutz,

mit dem Gummi meinst du sicher einen Spülrohrverbinder.
Was für eine Spülung verwendest du ?

Es gibt zweierlei

Anleitung zum anschluss Spülrohr von Druckspüler.

1. Spülrohrverbinder ansetzen und mit der flachen hand in die Schüssel drücken ( oder auch klopfen als wenn man jemanden den Arsch versohlt)
2. Spülrohr in die Toilette einführen
3. Spülrohr an Druckspüler anschließen.
4. Dichtigkeitsübeprüfung.

Anleitung zum anschluss Spülrohr von Spülkasten.

1. Spülrohrverbinder auf das Spühlrohr aufschieben ( ohne Gleitmittel )
2. Spülrohrverbinder mit Gleitmittel ( Spülmittel oder Speiseöl ) einschmierren.
3. Spülrohr in die Toilette einführen.
4. Spülrohr am Kasten anschließen.
5. Dichtigkeitsüberprüfung.

http://www.youtube.com/watch?v=edSGwwCUwEQ&feature=related

Rather-Lutz
14.05.2012, 20:01
Danke dir Erich :)
Hab es heute Morgen endlich hingekriegt, alles Tutti.
Außerdem standen noch Hecke schneiden , Rasen mähen, Müll wegbringen und eben dieses endlose Gefummel an den Sanitäranlagen auf dem Programm.
Doch dafür wurde ich mit einem schönen sonnigen Tag belohnt und das nicht nur vom Himmel her.
Morgen soll es ja wieder Schweinewetter geben drum sitze ich auch jetzt noch draußen...:)

Hab jetzt auch endlich meine blaue Elise hier und werde mich Morgen mal ans putzen geben, will mein schönes Principia doch nach einem Jahr bald in Hochglanz ausführen. :Cheese: :liebe053:
Vom Kopf her gehts mir auch ganz gut, könnte zur Zeit echt schlimmer sein.
Nur der entscheidende erste Schritt ins Training will mir noch nicht so gelingen...

3-rad
14.05.2012, 20:11
Hab jetzt auch endlich meine blaue Elise hier und werde mich Morgen mal ans putzen geben, will mein schönes Principia doch nach einem Jahr bald in Hochglanz ausführen.
.

es gibt Tage, da kann man 2h Principia anschauen schon als ordentliche Trainingseinheit durchgehen lassen.
Ich sprech da aus Erfahrung.

sybenwurz
14.05.2012, 22:11
es gibt Tage, da kann man 2h Principia anschauen schon als ordentliche Trainingseinheit durchgehen lassen.
Ich sprech da aus Erfahrung.

Klappt nicht nur mitm Pricipia...:-((

bellamartha
30.05.2012, 11:21
Hi Lutz!
Wie geht es dir? Alles fein? Haste den polierten Ameisenbären mittlerweile mal aufgeführt?
Sind die Dämonen im Sonnenlicht zu Staub zerfallen? Oder hast du ihnen wenigstens in den Allerwertesten getreten?
Bist du mittlerweile schon knusprig braun gebrannt auf deinem Camingplatz?
Schöne Grüße!
J.

propellerente
30.05.2012, 12:19
Lieber Lutz,
am letzten Wochenende habe ich mein RR mehrmals ausgeführt und dabei auch an dich gedacht. Ob der junge Wohnwagenbesitzer wohl auch mal wieder durch die Gegend radelt? Also, was ist los? Berichte uns doch mal :Blumen:

Rather-Lutz
31.05.2012, 11:23
Hi Lutz!
Wie geht es dir? Alles fein? Haste den polierten Ameisenbären mittlerweile mal aufgeführt?
Sind die Dämonen im Sonnenlicht zu Staub zerfallen? Oder hast du ihnen wenigstens in den Allerwertesten getreten?
Bist du mittlerweile schon knusprig braun gebrannt auf deinem Camingplatz?
Schöne Grüße!
J.
Hallo Judith :)
Joo ich bin inzwischen knusprig braun gebraten wie eine Peking Ente hier nach den schönen sonnigen Tagen :Cheese:
Ich war sogar mal mit dem Rennrad unterwegs und versucht zu laufen hab ich auch am meine Elis steht noch auf dem Schrank...
Seit einer Woche ungefähr hat mich wieder diese verdammte Traurigkeit gepackt und lässt mich nicht los, trotz des guten Wetters.
Habe mich aber jeden Morgen aus dem Wohnwagen geschleppt und meine Tage komplett draußen verbracht, am Rhein oder hier unter meinem Pavillon. :cool:
Pfingstsonntag hatte ich dann eine besondere Bike/Walk Einheit.
Den Abend vorher gab es hier ne dicke malle Party, aber ich hatte mal wieder zuviel schiss um hinzugehen.
Deshalb war ich Sonntag schon früh auf und dachte fährste ne Runde Rad.
Hab mich dann aufs MTB geschmissen und wollte was durch den Wald und um den See. So weit so gut... Als ich dann halb um den See rum war machte es Peng und der Hinterreifen war terminiert
Das hieß dann 5 km schieb and walk... war echt geil.
Mit aldi gummischuhen ohne socken... das scheuern der sterinchen hat mich in Trance versetzt :Lachanfall:
Ansonsten gibts nicht viel Neues, außer das ich meine Webseite kündigen musste wegen der Kosten.
Wird Ende Juni auf ne kostenfreie Version umgestellt, ich werde aber trotzdem vorher alle daten mal sichern..

Ob der junge Wohnwagenbesitzer wohl auch mal wieder durch die Gegend radelt? Also, was ist los?
Hallo Entchen :Blumen:
der olle Camper schlurft mehr durch die gegend als er sportelt ;)

Rather-Lutz
03.06.2012, 10:32
Guten Morgen,
da draußen gerade die Welt untergeht und ich wohl bald ein Schlauchboot benötige um meinen Wohnwagen zu verlassen
gibt es hier mal ein Bild von meinem inzwischen fast wohnlichen Vorzelt .
Dort sitze ich also meistens in gemütlicher Runde mit meinen Dämonen...

https://lh6.googleusercontent.com/-X7cuSQCDzq4/T7gP4ZEU5TI/AAAAAAAABuo/Pk4jKOTVavE/s640/wohn6.JPG

Ein neues Projekt für die Außenanlage hab ich jetzt auch da ich 5 m Lattenzaum von einem Nachbarn geschenkt bekommen habe
und nächste Woche mal versuchen werde das Puzzle zusammen zu setzen.

Ansonsten passt sich das Wetter gerade meiner Stimmung der letzten Tage an.
Den gestrigen hab ich mehr oder weniger zusammen mit meiner Traurigkeit fast komplett im Bett verbracht...
Na ja .. neue Woche, neues Glück?

sybenwurz
03.06.2012, 12:48
Werf die Couch raus und stelle deinen Dämonen bestenfalls nen Holzklappstuhl hin...

tandem65
03.06.2012, 13:01
Hi Lutz,

vielleicht kannst Du eines hier lernen.

Ansonsten gibts nicht viel Neues, außer das ich meine Webseite kündigen musste wegen der Kosten.
Wird Ende Juni auf ne kostenfreie Version umgestellt, ich werde aber trotzdem vorher alle daten mal sichern..

schreib was Dir Sorgen macht und Dir kann geholfen werden ;)
Da ich einen eigenen Webserver besitze wäre es mir eine Freude gewesen Dir Webspace, Traffic,Software... zur Verfügung zu stellen.
Bei uns hier an der Bergstraße wird es ab Dienstag wieder trocken und etwas sonnig.
Das ist die Gelegenheit den Sorgen in den Hintern zu treten und mal wieder laufen oder radeln zu gehen. Ich kann meine Sorgen dabei gut verscheuchen.

Viel Sonne für's Gemüt.:Blumen:

neonhelm
03.06.2012, 17:44
schreib was Dir Sorgen macht und Dir kann geholfen werden ;)

Mir macht Sorgen, dass Lutz sich überlegt, einen Hund anzuschaffen, auf der anderen Seite aber kein Geld hat, die HP zu bezahlen. Gut, jeder mag seine Prioritäten selber setzen.

Mir scheint, da igelt sich jemend in seiner Burg ein und hat nicht vor, da so schnell wieder raus zu kommen. Ich halt's da eher mit Sybi...

tandem65
03.06.2012, 19:38
Mir macht Sorgen, dass Lutz sich überlegt, einen Hund anzuschaffen, auf der anderen Seite aber kein Geld hat, die HP zu bezahlen.

Das mit dem Hund ist doch schon Monate her und kein Thema mehr oder habe ich etwas verpasst? Daß die HP Kostenpflichtig für Lutz ist hätte ich jetzt z.B. noch nicht auf dem Schirm gehabt.

Rather-Lutz
04.06.2012, 17:27
Hi Lutz,

Da ich einen eigenen Webserver besitze wäre es mir eine Freude gewesen Dir Webspace, Traffic,Software... zur Verfügung zu stellen.
Bei uns hier an der Bergstraße wird es ab Dienstag wieder trocken und etwas sonnig.
Das ist die Gelegenheit den Sorgen in den Hintern zu treten und mal wieder laufen oder radeln zu gehen. Ich kann meine Sorgen dabei gut verscheuchen.

Viel Sonne für's Gemüt.

Danke Dir :Blumen:

Werde erst mal sehen wie die kostenlose Version am 20. aussieht.
Werde vorher aber alle Texte und dergleichen sichern möchte ja nicht das alles weg ist...

Heute geht hier echt die Welt unter . Es schüttet schon den ganzen Tag wie aus Kübeln.
Wenn das so weiter geht brauche ich bald ein Schlauchboot hier :Cheese:

Ach ja und Neonhelm trage bitte die Hundediskussion nicht auch noch hierher.
Ich habe genau wie Du meine Meinung dazu geschrieben.
So haben wir jeder unseren Standpunkt und ich mache im Endeffekt sowieso das was ich möchte,
egal was andere darüber denken.
Mir ist aufgefallen das im letzten Jahr für dich alles eh Mist ist und war was ich so mache und von mir gebe,
ich habs verstanden und belasse es jetzt bitte dabei.
Danke dir ...

neonhelm
04.06.2012, 20:22
Mir ist aufgefallen das im letzten Jahr für dich alles eh Mist ist und war was ich so mache und von mir gebe,

Das ist nicht wahr und das weißt du auch.

Für mich sieht das, was du machst, aber nach Einrichten in der Situation aus. Kann man machen, wenn man will. Muss man aber nicht...

sybenwurz
07.07.2012, 23:18
So Meisddä, letzter Eintrag übern Monat her, willste uns dumm sterben lassen?
Wie siehts aus, was machste, wie isset? Hats dein Vögelhäuschen weggeblasen oder-gespült, bunkerst du Gas fürn nächsten Winter, reisst du einen Wettkampf nachm andern durch, wie gehts deinem Auto?

Musste schon auf Seite drei (bei mir halt) hinterblättern, um den Blog hier wiederzufinden. Also mach hinne, gib n Lebenszeichen!

sybenwurz
01.08.2012, 09:25
Noma drei Wochen draufgepackt.
Sama, wassn los bei dir?
Lass ma was von dir hörn!

Rather-Lutz
10.08.2012, 23:52
Nabend Herr Wurz :)

so da bin ich wieder und nicht nur für eine kurze Nachricht. :Cheese:
Hab mir nach langer Durststrecke in verschiedenen Bereichen jetzt einfach mal den Mund abgeputzt und lege wieder los, quasi auferstanden aus Ruinen :Lachen2:
Natürlich ist die dicke Plautze auch wieder da, aber ich hab gestern sogar am Crosser den Platten von Pfingstmontag geflickt und das Rennrad aufgepumpt.:o
Es besteht also Hoffnung auf einen Umbruch in meinem wirren Schädel.
Mittwoch und Donnerstag war ich 2 mal kurz laufen ( schneggen) und zwar halbtot während und im Anschluss, aber es hat sogar Spaß gemacht ... da kamen wieder Erinnerungen an fast schon vergessene bessere und schöne Zeiten im Sport...:cool:

Rather-Lutz
21.08.2012, 00:10
So das Glutofen Wochenende ist auch geschafft.
Gestern hatte ich gegen 23 Uhr noch 33 Grad hier im Wagen, war so richtig kuschelig ... :Cheese:
Aber nun wird es auch langsam Zeit in die Zukunft zu schauen, der Herbst und der Winter sind gar nicht mehr soweit weg.
Habe natürlich immer noch nicht fertig isoliert.. war ja klar, aber mich haben auch 4 Wochen extreme Bandscheiben Probleme zurück geworfen.
Seit über 20 Jahre hab ich Probleme damit und konnte es seit dem Beginn mein Sportphase in 2004 fast gegen Null drücken.
Da ich aber letztes und auch dieses Jahr kaum was gemacht habe denke ich das die Muskulatur schwindet und es deshalb wieder schmerzt...
Meine Grundstimmung ist ziemlich gut und ich schaffe es sogar mich dann und wann mal ein bisschen sportlich zu betätigen.
Von Training im eigentlichen Sinne möchte ich noch nicht sprechen, aber ich glaube ich bin wieder auf dem richtigen Weg. :Huhu:

Rhing
21.08.2012, 06:48
Schön, von Dir zu hören, Lutz. Vor allem, wenn's doch recht positiv ist, mit Plänen für die Zukunft.
Tja, der Rücken! Ich hab die Probleme in der Halswirbelsäule. Vor 10 Jahren hat der Arzt was von OP gefaselt und gemeint, "wir" probieren es mit Krankengymnastik. Da hab ich dann erst mit Laufen (wieder) und 2 Jahre später mit Triathlon angefangen. ein anderer Orthopäde, selbst Triathlet, hat sich gewundert, dass ich mit der HWS noch auf's Rennrad sitzen kann.
Ist aber alles "Blödsinn", es sind eigentlich 2 Sachen, die die rein körperlichen Geschichten kompensieren können:
Es hängt davon ab, dass man sich regelmäßig bewegt und statische Positionen wie z.B. vor'm Monitor vermeidet. Bewegung bzw. Sport kriegt man nicht mit der Überlegung hin "ich müßte mal was tun". Das ist nach 2 Wochen vorbei. Es fluppt nur mit Spaß an der Sache.
Und Rückenschmerzen sind davon abhängig, wie man drauf ist. Wenn man gut drauf ist, geht's gut gleich doppelt gut. Mußte Dich bei der Isoliiererei nicht auch bewegen? Und wenn Du den ersten Teil fertig hast und ein Zwischenziel erledigt hast, wird die Welt auch gleich noch positiver aussehen. Ab morgen soll's wieder kühler werden. Da kann man dann schon besser an Isolierung denken. Wär doch'n guter Start.
Lutz, hau rein!

sybenwurz
21.08.2012, 08:36
Ab morgen soll's wieder kühler werden.

Hier gehts schon los damit...:(
Riesen Gewitter heut Nacht, dazu um Drei Sirenengeheule, weil wahrscheinlich ein Keller vollgelaufen ist.
Da steh ich hier ja senkrecht im Bett und die Wände wackeln (Sirene iss Luftlinie 50m weg).
So n Schiet!
Gegen das Gedröhne nutz wohl keine Isolierung der Welt was.
Aber was das angeht: 'was warm hält, hält auch kalt...:Cheese:

Mir hat die mal andere Bewegung beim Umzug unheimlich gut getan. Ohne Muckis am Rumpf wärs aber sicher auch in die Hose gegangen.
Also mal wieder Rumpf und Stabi ins Programm nehmen, kost wenig, bringt viel.

Rhing
21.08.2012, 10:03
...Also mal wieder Rumpf und Stabi ins Programm nehmen, kost wenig, bringt viel.

Herr Wurzi kennt sich aus, hör auf ihn!!! :)
Muß nicht immer "Sport" sein, auch ansonsten ist Bewegung förderlich für die Rumpf- und sonstige Muskulatur.

@Sybi: sich senkrecht ins Bett stellen ist ja auch Bewegung.:Cheese: Trotzdem ist hoffentlich die nächste Nacht erholsamer. :Huhu:

sybenwurz
21.08.2012, 16:06
@Sybi: sich senkrecht ins Bett stellen ist ja auch Bewegung.:Cheese:

Es gitb immer nen Ausgleich: bin um halb Vier raus, wei ihc Angst hatte, dass der Strom weggewesen sein könnte, woraufhin meine Weckeinrichtung nimmer funktioniert hätte.
War aber alles ok.
Dachte ich.
Irgendwann hörte ich es aber im Halbschlaf Acht Uhr läuten, war schlagartig hellwach und stellte fest, dass die Musik sich ausgeschaltet hatte. Wieso auch immer (Die läuft immer durch, wird nur zur Weckzeit mit der sich dann einschaltenden Stereoanlage auch verstärkt).
Letztlich war dann n Eilmarsch mitm Rad in die Firma angesagt;- war sub45 und hat grad so gereicht...:liebe053:

Rather-Lutz
21.08.2012, 23:03
Nabend ihr 2 :)

liege gerade total müde und kaputt auf meiner Couch im Vorbau, aber bin ganz zufrieden und noch nicht mal die Niederlage meiner Borussia gegen Kiew hat mich an die Erde gerissen.
Dafür ist der heutige einfach zu gut gelaufen und außerdem hatte ich mir eh schon gedacht das es eine Klatsche gibt.

Das Wetter war ja wieder Erwarten noch mal richtig geil heute und nach dem lesen eurer Kommentare hab ich dann noch einiges gemacht sogar in sportlicher Hinsicht. :cool:
Also heute gabs ne kleine Runde Rennrad, die erste Stabi Einheit seit langem und am Abend auch noch ein bisschen Hanteltraining.
So viel hab ich in diesem jahr an einem Tag noch nicht gemacht.

Nachmittags war auch noch die Parzelle dran und ich hab 2,5 meiner Hecken mit der Schere gestutzt, alle hab ich nicht geschafft, bei dem schwülen Wetter bin ich ausgelaufen... :Cheese:
Dazu noch was aufgeräumt und gegrillt...
Also unterm Strich der beste Tag seit langem... :liebe053: :Huhu:

Rhing
21.08.2012, 23:12
Mann, Lutz,
ich wär froh, ich hätte heute so viel geschafft. ;) Ne, ehrlich, das Wetter macht mich fertig, wenn ich arbeite. Sport, ok, aber nach dem Mittagessen hätte ich gerne ne Couch im Büro gehabt. Die Augen sind mir fast zu gefallen. Na gut, das Wochenende hat's auch in sich gehabt: Wettkampf und dann der 80. Geburtstag von meinem Vater. Da war natürlich Einsatz gefragt, Gäste bedienen usw. Zu so nem Geburtstag kommen dann auch Hinz und Kunz. Aber es macht auch Spaß und für ihr Alter sind sie noch recht fit. Beide gehen regelmäßig 1 X / Woche zur Rumpfstabi/Gymnastik, mein Vater geht walken und beide haben vor 2 Jahren ihre Räder gegen E-Bikes eingetauscht. Ist gut so, denn in Wuppertal gehts doch immer wieder mal bergauf und dann ist es gut, wenn man den Antrieb zuschalten kann. Aber in der Ebene fahren sie "natürlich" ohne Verstärkung. Könnte schlimmer sein. ;)
Na ja, morgen wird's kühler.

Rather-Lutz
22.08.2012, 21:35
Danke dir für deinen Eintrag Blues, hast mich doch glatt ein bisschen verlegen gemacht.
Sehe zwar manche Dinge anders als Du, aber es war trotzdem schön zu lesen :Blumen: .

Heute hat das Hoch sich weiter fortgesetzt...
Ging richtig gut ab, hab mich toll gefühlt und bin ne kleine Runde gelaufen und später noch die Hanteln geschwungen :liebe053:
Hoffe das es noch ein bisschen anhält ...

Rather-Lutz
23.08.2012, 21:49
So der Donnerstag ist auch geschafft und ich bin so was von im Arsch... Aber zum Glück im positiven Sinne.
Der Tag begann mit Kaffee, Sonne, Kippe, Unkraut zupfen und Hecke schneiden. :)
Anschließend hab ich meinen Kadaver aufs Rennrad gehievt und konnte sogar noch lenken und mit Klickpedalen fahren, dachte schon nach der langen Zeit wurde es Schwierigkeiten geben... :Cheese:
Aber bis auf ein Rentnerpaar wo der Olle mich anbrüllte wo denn meine Klingel wäre, dabei hab ich laut "Klingelingeling" gerufen als ich dahinter war, gab es keine Katstrophen. :Cheese:
Na ja bin auch nicht lange gefahren da meine Beine nur noch aus Pudding bestehen, die genaue Fahrzeit erwähne ich hier lieber nicht.. seufz.
Danach hab ich mich mit Wasser voll gesoffen wie ein Kamel in der Wüste weil ich natürlich nichts mit hatte und direkt ne halbe Stunde Stabi gemacht.
Dann Spanien Rundfahrt geschaut, gegammelt, gegrillt und eben noch 30 min die Hantel geschwungen... und jetzt bin ich müde...

In den nächsten Tagen werde ich übrigens auch meine Webseite mal aktualisieren und dann auch den Link in der Signatur auf die neue Adresse ändern.
Hab ich noch nicht gemacht weil ich dort eh ewig nichts mehr geschrieben habe.
Bis denne :Huhu:

soloagua
23.08.2012, 22:06
Daumen-Hoch!:Huhu:

propellerente
24.08.2012, 08:54
Lutzi,

schön von dir zu hören :Huhu:
Ich hoffe, dieses mentale Hoch bleibt lange bei dir :bussi:

Hau' rein!!!!

Rhing
24.08.2012, 10:08
...Aber bis auf ein Rentnerpaar wo der Olle mich anbrüllte wo denn meine Klingel wäre, dabei hab ich laut "Klingelingeling" gerufen als ich dahinter war, gab es keine Katstrophen. :Cheese: ...

Na, dann war doch alles normal und wie immer. :Lachen2:
Rumpfstabi müßt ich auch mal wieder machen. Der späte Termin im Verein ist weggefallen und zum früheren klappts bei mir nicht. Allein hab ich immer Schwierigkeiten, mich aufzuraffen. Dabei hab ich das unbedingt nötig, weil ich Schwierigkeiten mit der Halswirbelsäule hab. Mal sehen, welcher Trick mir da einfällt, um mich selbst in den Hintern zu treten.
Laß es Dir gut gehen, Lutz!

bellof
24.08.2012, 11:18
Moin Lutz

Aber bis auf ein Rentnerpaar wo der Olle mich anbrüllte wo denn meine Klingel wäre, dabei hab ich laut "Klingelingeling" gerufen

kenn ich! Ich kann nur raten: Der Klügere gibt nach => kauf Dir ein paar Klingeln (hat bei mir auch lange gedauert, bis ich so klug wurde ;) )

Hab mittlerweile am Tria, Rennrad und Tandem mindestens eine Klingel an Board und muss sagen es is echt entspannter.. diese Deppenkommentare nicht mehr hören zu müssen.

Beste Grüße
Bellof

Rhing
24.08.2012, 11:26
Ich hab an jedem Rad ne Klingel, die mit nem Gummi festgemacht ist und die ich vor dem Wettkampf schnell ab machen kann.
Allerdings kommen die Kommentare immer noch: "So viel Geld für's Rad, da hat's für eine Klingel nicht mehr gereicht" Ich klingel dann noch mal und antworte: "Wenn's Rad so billig war, wäre doch'n Hörgerät noch drin gewesen". Gerade die älteren Herrschaften überhören die hohen Töne nämlich öfter mal.

Rather-Lutz
25.08.2012, 12:17
Wenn du in Köln bist im September,könnten wir uns sehen.Da startet sie auf der LD.
Du strahlst in deinen Beiträgen etwas aus,was auf mich wirkt.Bist ein interessanter Mensch,wäre schön,mehr von dir zu erfahren.
Liebe Grüsse an dich.

Danke dir :)
Aber ich bin wirklich alles andere als etwas Besonderes..
Ob ich im September in Köln bin kann ich aber noch nicht sagen, da durch meinen Umzug auf den Campingplatz meine Anreise gute 100 km beträgt.
Das ist ne Menge Kohle bei den Spritpreisen nur um zuzugucken...
Übrigens kannst du wenn du über meine FB Seite gehst den neuen Link meiner Webseite schon abrufen ( Lutz Neuss Wesel).
Fehlen aber leider seit der Umstellung auf die kostenlose Version noch ne Menge Texte und Rennberichte der letzten Jahre.
Aber wenn du noch nie dort gelesen hast kannst du ja mal schauen.

Zu den Klingeln kann ich nur sagen das ich mir mal so ne Fingerklingel bei Rose geholt habe, aber sie in den ganzen im ehemaligen Waschraum im Wohnwagen gestapelten Kartons und Kisten noch nicht gefunden habe... :o

So gestern war ich auch wieder fleissig, na ja zumindest ein bisschen.
Ich bin schon mit Pudding in den Beinen aufgestanden aber nach dem Kaffee dann doch ne kleine Runde gelaufen weil ich Bock drauf hatte.
Doch diese war noch kürzer als die letzten und hätte noch nicht mal zu einem Eintrag in 100/100 gereicht...
Aber müde Beine und die schwüle um 1 Uhr Mittags haben mir der Stecker gezogen... mehr ging nicht.
Trotzdem sehe ich es nicht negativ da ich laufen wollte und es auch getan habe... und ich beschlossen habe das jeder Funke von Willen zählt... :Cheese:
Nachdem ich meine Ernährung die Woche wieder auf Low Carb umgestellt hatte und es auch super lief hab ich mir dann doch 2 Bier gegönnt am Abend. :cool:
Heute gibts den mal einen kompletten Ruhetag, meinen alten morschen Knochen brauchen nen Tag Pause... :Huhu:

sybenwurz
25.08.2012, 17:11
Ich glaub langsam, dass ich demnächst auch mal wieder auf Laufen Bock hab und auf zwo Bier...:Lachen2:

Rather-Lutz
27.08.2012, 12:16
Auf ner Isomatte kann ich auch nicht mehr pennen Blues, das machen meine morschen Knochen nicht mehr mit.
Hab ja schon Probleme nach der Stabieinheit wieder in die Senkrechte zu kommen. :Cheese:
Gestern ist sportlich auch nichts passiert, ich war einfach körperlich zu müde und kaputt.
Hatte Beine aus Blei und dem Rest ging es auch nicht besser.
So langsam meldet sich wohl schon das Alter... nächstes Jahr kommt ja auch die große 5 vorne.. auweia

Der heutige Tag begann natürlich direkt mit einer Katasstrophe da mein Handy mich an den Termin bei meiner Psychiaterin erinnerte am 29.
Irgendwie war ich aber der Meinung das dieser am Mittwoch wäre und nicht schon Morgen.
Nun bin ich natürlich in völliger Panik da mich solche Änderungen immer völlig aus dem Konzept bringen.
Dazu kommt noch das die Praxis in meiner alten Heimat ist also 85 km entfernt.
Hatte mir bei Claudia zwar im Vorfeld mal wieder die Couch reserviert, aber nun geht natürlich wieder alles drüber und drunter.
Obwohl mein Körper bereit wäre für ein kleines Läufchen ist es mein Kopf nicht.
An von mir sogenannten Reisetagen, also längeren Strecken im Auto geht immer gar nichts mit Sport, meine Dämonen übernehmen das Zepter und nichts geht mehr.
So eine Autofahrt von einer Stunde sind für mich so anstrengend wie früher eine 8 Stunden Schicht oder ein langer Lauf.
Fühle mich danach immer völlig ausgebrannt und fertig.
Na ja, vielleicht schaffe ich es Morgen abend wenn ich zurück bin zumindest ne Runde Kraft zu machen... :Huhu:

Troedelliese
27.08.2012, 12:19
Der heutige Tag begann natürlich direkt mit einer Katasstrophe da mein Handy mich an den Termin bei meiner Psychiaterin erinnerte am 29.
Irgendwie war ich aber der Meinung das dieser am Mittwoch wäre und nicht schon Morgen.
Nun bin ich natürlich in völliger Panik da mich solche Änderungen immer völlig aus dem Konzept bringen.

Der 29. ist am Mittwoch, heute ist der 27.
????
Entspann Dich wieder.

Rather-Lutz
27.08.2012, 15:43
Der 29. ist am Mittwoch, heute ist der 27.
????
Entspann Dich wieder.

Ach du dickes Ei... :Lachanfall:
Danke dir, hatte falsches Datum im Handy :cool:

Rather-Lutz
27.08.2012, 21:55
Junge, Junge, was für ein Tag.... :Cheese:
Nach dem selbst verursachten nervlichen Chaos heute Mittag hab ich dann im Laufe des Nachmittags langsam wieder die Kurve gekriegt.
Da sitz ich da bei bestem Sonnenwetter rum und krieg nichts auf die Reihe, da musste ich irgendwann nach Aufklärung des Falls selber ein bisschen schmunzeln... :Lachanfall:
Normalerweise habe ich ja immer große Schwierigkeiten am späten Nachmittag oder frühen Abend zu trainieren da meine Motivation zu diesem Zeitpunkt völlig abstürzt.
Doch heute war es anders, ich hab mich richtig auf ein bisschen Sport gefreut und fühlte mich auch fit in Körper und Geist.
Also gab es erst ne halbe Stunde Muckitraining und dann bin ich nach 18 Uhr noch ne kleine Runde gelaufen.. wow.
Der Lauf ging deutlich besser als der letzte, also scheinen die Tage Pause Gold wert gewesen zu sein.
Also werde ich mich Morgen Mittag entspannt und in Ruhe Richtung alte Heimat aufmachen :Huhu:

sybenwurz
27.08.2012, 23:29
Also werde ich mich Morgen Mittag entspannt und in Ruhe Richtung alte Heimat aufmachen :Huhu:

Klingt doch suupi!

Rather-Lutz
31.08.2012, 10:42
Die letzten Tage waren jetzt doch etwas konfus für mich und habe ne Menge Energie gekostet.
Trotzdem versuche ich die Rübe oben zu halten und meinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.
Durch die für mich puren Stresstage war nicht viel mit Sport, aber zumindest gab es gestern ein bisschen Krafttraining und ich hoffe das am WE noch ein Lauf oder ein bisschen Rad dazu kommt.
Vor allen Dingen fühle ich mich nicht schlecht und mache mir Vorwürfe, es wird langsam Zeit sich mit meinen beschränkten Mitteln zu arrangieren glaub ich...

Eigentlich war klar das ich meine Mitgliedschaft im Schwimmverein kündige weil ich seit 18 Monaten nicht mehr im Becken war und den Weg bis nach Krefeld scheute.
Aber da nun die Lust zum Sport zurück kehrt werde ich es nicht tun und will versuchen zumindest 1-2 mal die Woche dorthin zu kommen, mehr ist leider finanziell nicht drin.
Doch da ich nächstes Jahr wieder in die Welt der Volkstriathlons einsteigen will im dann schon fast biblischen Alter von 50 Jahren brauche ich ein bisschen Training um diese gewaltigen Distanzen im Wasser zu überstehen . :Cheese:

Rather-Lutz
01.09.2012, 09:30
Guten Morgen liebe Leute,

kann von gestern noch ein kleines Läufchen in den Duisburger Rheinauen vermelden.
An für sich nichts Besonderes doch das Gute daran war das ich mich auch vom Regen nicht habe abhalten lassen.
Sonst gab es ja in diesem Jahr für mich immer einen Grund nicht raus zu gehen, egal ob Regen, Hitze, Wind, grasierendes Faulfieber, die Reisernte in Asien oder eine Seuche in Ostafrika. :cool:
Der Abend verlief dann ruhig mit 3 Pullen Bitburger, alles war gut :Cheese:
Nun lacht mir von draußen die Sonne entgegen, mal sehen was der Tag noch so bringt. :Huhu:

Rather-Lutz
02.09.2012, 19:20
So der Samstag hat dann sportlich gar nichts mehr gebracht.
Was ich aber auch nicht als schlimm empfinde, bin voll in meinem selbst gestecktem Plan.
Heute war ich dann noch bei tollem Wetter ein bisschen in den Rheinauen laufen und es ging sogar etwas besser als am Freitag.
Diese Woche also 3 Läufe, 3 Krafteinheiten und einmal Stabi. :cool:
Der Stabi Ausreißer ist aber den Schmerzen im Oberrücken nach dem letzten Mal geschuldet, war wohl ein bisschen viel nach der Riesenpause .... :Cheese:

stoeves
02.09.2012, 20:32
.... biblischen Alter von 50 Jahren.... . :Cheese:

Was soll ich denn da sagen mit 51...:Cheese:

Du hast es diese Woche auf 7 Einheiten gebracht, ich auf eine.
Okay, bist ja auch jünger. :Huhu:

Weiter so, hau rein!

Troedelliese
03.09.2012, 09:04
Ihr Jungspunde! Was wollte ich denn da sagen?
Ich habe diese Woche auch trainiert.

Rather-Lutz
03.09.2012, 20:56
Was für ein schöner sonniger Tag geht gerade dem Ende zu.
Bin quasi die ganze Zeit draußen gewesen und habe es echt genossen... :)
Heute war die Außenanlage mal wieder dran für die nötigsten Schönheitsarbeiten bevor mir meine gärtnerisch hochbegabten und alles sehenden Nachbarn wieder auf die Nerven fallen... :Cheese:
Die Wasserrohre hab ich natürlich immer noch nicht isoliert da mir noch einige Verschraubungen fehlen und ich die mit Gartenschlauch überbrückten Leckagen so nicht verpacken kann... :cool:

Sportlich gab es erst eine Runde Kraft und obwohl Rad geplant war hat es nicht funktioniert.
Das lag aber nicht an Unlust oder Selbstmitleid sondern an ziemlich heftigen Rückenschmerzen die einfach nicht verschwinden wollen und gestern nach dem Lauf wieder verstärkt aufgetreten sind.
Aber meine Grundstimmung ist weiterhin Positiv, so langsam wirds mir ja unheimlich...:Gruebeln:

sybenwurz
03.09.2012, 21:56
Heute war die Außenanlage mal wieder dran für die nötigsten Schönheitsarbeiten bevor mir meine gärtnerisch hochbegabten und alles sehenden Nachbarn wieder auf die Nerven fallen... :Cheese:
Die Wasserrohre hab ich natürlich immer noch nicht isoliert da mir noch einige Verschraubungen fehlen und ich die mit Gartenschlauch überbrückten Leckagen so nicht verpacken kann... :cool:

Alter Schwede, sowas iss ja vom Allerfeinsten!
Ich war gestern bei ner Freundin, die sich jüngst auch auf so ner Dauercamperparzelle eingemietet hat. Leck mich fett, ich würd das keine zwo Wochen aushalten...
:Huhu:

Chip
03.09.2012, 23:11
Hallo Lutz,
wünsch dir das deine Grundstimmung so bleibt :Huhu:

Rather-Lutz
04.09.2012, 21:36
Alter Schwede, sowas iss ja vom Allerfeinsten!
Ich war gestern bei ner Freundin, die sich jüngst auch auf so ner Dauercamperparzelle eingemietet hat. Leck mich fett, ich würd das keine zwo Wochen aushalten...

Wieso ist doch cool hier... lach
... und da ich eh nur mit 4-5 Leuten hier rede bleib ich auch von den meisten " Aktivitäten" hier verschont... :Cheese:

Hallo Lutz,
wünsch dir das deine Grundstimmung so bleibt :Huhu:

Danke dir und hat auch geholfen..
Heute war wieder ein toller sonniger Tag.
Nachmittags wollte ich dann einfach aufs Rad und ne kleine Runde drehen.
Habs dann auch gemacht und keine Sekunde bereut.. war richtig geil und ging auch schon ein bisschen besser als letzte Woche.
Obwohl meine Beine wohl nur noch aus Pudding bestehen...
Das einzige was nicht so dolle gewesen ist sind die immer mehr werdenden Blätter auf den Straßen.
Nicht wegen Sturzgefahr sondern der herannahenden dunklen Zeit :(

sybenwurz
04.09.2012, 21:41
Nicht wegen Sturzgefahr sondern der herannahenden dunklen Zeit :(
Ja, ätzend!
Ich fahr abends nu auch schon mit Licht im Laden los und bis ich zuhause bin, isses finster.

Aber mach du nur mal so weiter mit deinem Höhenflug, dann geht das Winterhalbjahr auch vorbei. Jetzt gibbet ersma nen güldenen Herbst und die paar Misttage kriegste dann auch rum!

Rather-Lutz
05.09.2012, 21:38
Aber mach du nur mal so weiter mit deinem Höhenflug, dann geht das Winterhalbjahr auch vorbei. Jetzt gibbet ersma nen güldenen Herbst und die paar Misttage kriegste dann auch rum!

Ja Andreas darauf hoffe ich auch, der letzte Herbst war ja auch klasse.
Heute stand wieder mal ein bisschen Arbeit an , diesmal innerhalb meiner Burg.
Aufräumen, spülen und mit der Karawane um 15 Uhr zum Müllplatz ziehen, das waren die grßen Aufgaben des Tages.
Obwohl es bestimmt immer seltsam aussieht wenn um Punkt 15 Uhr aus allen Ecken die Leutchen mit ihren Karren, Fahrrädern und zu Fuß auftauichen um Müll jedweder Art zur Sammelstelle zu bringen. :Lachanfall:
Ansonsten war der Tag ok bis auf den Umstand das ich jetzt kein Wasser mehr im Vorbau habe. Die verdammte Leitung ist irgendwie undicht deshalb musste ich sie leider abriegeln und mein Spül- und Kaffeewasser draußen holen... Na prima... :(

Sportlich gab es auch ein bisschen heute.
Erst bin ich Mittags eine kleine Runde mit Spaß und Musik gelaufen und eben hab ich noch mal die Hanteln geschwungen. :Huhu:

Rather-Lutz
06.09.2012, 16:05
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund...
Tja heute ging es wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, hab voll den gebrauchten Tag erwischt.
Schon die letzte Nacht war eine Katastrophe, zu viele dunkle Gedanken, der heran nahende Winter, Zukunftsängste, alles brach aus dem Nichts auf mich herein..
Frust, Tränen, Angst, meine Dämonen spulten das ganze Programm unerbittlich ab.
Irgendwann gegen 7 heute morgen ist es mir dann doch gelungen einzuschlafen aber um kurz nach 10 war ich wieder auf.
Dumpfe Leere im Kopf und körperlich total kaputt und fertig.
Auch die Tricks der letzten Tage zogen nicht weder der Aufenthalt im Freien noch eine Kaffeekur...
Nun liege ich auf der Couch und gucke Vuelta und hoffe einfach das Morgen ein besserer Tag kommt....

Rather-Lutz
08.09.2012, 11:33
Der gestrige Tag war dann einfach wieder nur gut, die kleine Krise am Vortag war vergessen.
Lag wahrscheinlich doch nur daran das ich völlig kaputt war, ist ja auch nicht einfach ne inzwischen eingerostete Dampflok nach längerem Stillstand wieder ans Laufen zu bekommen. :Cheese:
Auf jeden Fall war ich laufen und hab Abends noch eine Einheit Kraft gemacht, liege damit auch voll in meinen für diesen Woche gestellten Zielen auch wenn die eigentlich nur schwer zu verfehlen sind da sie so klein sind . :Lachanfall:
Jetzt sitze ich gerade draußen und lasse mir die Sonne auf den Buckel brennen während ich meinen Kaffee schlürfe.. :Huhu:

sybenwurz
08.09.2012, 12:15
Jetzt sitze ich gerade draußen und lasse mir die Sonne auf den Buckel brennen während ich meinen Kaffee schlürfe.. :Huhu:

+1
:Lachen2:

Rather-Lutz
10.09.2012, 12:02
Jetzt wird es mal Zeit auf dieses wirkliche Traum Wochenende zurück zu gucken.
Mein lieber Mann was war das eine Wetter eher gesagt eine Hitze.
Ich habe fast das ganze WE damit verbracht mir die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und der Sport ist ein bisschen in den Hintergrund getreten aber ganz gewollt.
Zum laufen war es eh zu heiss und da meine Nachbarn alle hier waren hab ich lieber mit ihnen zusammen gesessen denn wenn wer wie oft das noch in diesem Jahr möglich ist bis sich alle in ihre Wohnungen zurück ziehen und sich die Einsamkeit hier wieder breit macht.
Also gab es jede Menge Ruhe und Gequatsche und das ein oder andere Fläschen Bier... :Cheese:
Hab deshalb auch kein schlechtes Gewissen oder so, nein es geht mir gut.
Heute werde ich den Tag nutzen um was zu sägen und zu schrauben, wer weiß wann der große Regen kommt... :Huhu:

sybenwurz
10.09.2012, 23:12
wer weiß wann der große Regen kommt...

Mittwoch. Sagense.
Ich drück dir die Daumen, dass der Höhenflug anhält.
Und mir, dass die Regenjoppe dichthhält...:Cheese:

Rather-Lutz
12.09.2012, 13:12
Danke dir Andres... ne Regenjoppe brauch ich erst hier auch und frisch ist es geworden... der Temperatursturz ist schon heftig... :(
Wird Zeit das ich langsam meine Gasvorräte auffülle , die Nächte sind lausig ohne Heizung, das feuchte nasse Wetter mag ich ja gar nicht...
Zu allem Überfluss ist auch mein positives Zwischenhoch völlig weg gebrochen, denke mal wegen dem Wetterumschwung oder einem mir sonst unbekannten Grund oder aufgrund einer heimtückischen Dämonen Attacke.
Aber irgendwie wird mir jetzt klar das die trübe Jahreszeit anrückt und die unbeschwerten und guten Zeiten wohl langsam der Vergangenheit angehören... zäher Trübsinn macht sich in meinem Schädel breit.
Hab es auch in dieser Woche noch nicht geschafft irgend etwas sportliches zu machen..
Ertappe mich sogar dabei das ich drüber nachdenke das es vielleicht ein Fehler war nicht aus dem Schwimmverein auszutreten. Hab mir alles so rosarot ausgemalt aber allmählich macht sich Ernüchterung breit was die Aussichten betrifft...

~anna~
12.09.2012, 13:16
Kopf hoch! :Blumen:

bellamartha
12.09.2012, 13:32
Zu allem Überfluss ist auch mein positives Zwischenhoch völlig weg gebrochen, denke mal wegen dem Wetterumschwung oder einem mir sonst unbekannten Grund oder aufgrund einer heimtückischen Dämonen Attacke.
Aber irgendwie wird mir jetzt klar das die trübe Jahreszeit anrückt und die unbeschwerten und guten Zeiten wohl langsam der Vergangenheit angehören... zäher Trübsinn macht sich in meinem Schädel breit.
Hab es auch in dieser Woche noch nicht geschafft irgend etwas sportliches zu machen..
Ertappe mich sogar dabei das ich drüber nachdenke das es vielleicht ein Fehler war nicht aus dem Schwimmverein auszutreten. Hab mir alles so rosarot ausgemalt aber allmählich macht sich Ernüchterung breit was die Aussichten betrifft...

Meine Fresse, Lutz!
Es ist SPÄTSOMMER und gerade mal 'n bisschen schlechter! Hör doch mal auf, immer gleich deine verfickten Dämonen hochzubeschwören, nur weil's mal regnet.
Vermutlich kennst du die sich selbst erfüllende Prophezeiung, weshalb ich sie dir nicht zu erklären brauche.
Meine Haltung zum Thema "Sport als Heilmittel einer behandlungsbefürftigen psychiatrischen Erkrankung" kennst du auch. Mach ruhig Sport, aber dann krieg halt auch mal den Arsch hoch, wenn nicht die Sonne scheint. Oder lasses, dann ist's auch OK.
Mach dir mal gute Aussichten, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es gut wird. Wenn du dann noch aktiv etwas dafür tust (und damit meine ich am wenigsten die dir so wichtige Nebensache Sport), dann steigt die Wahrscheinlichkeit weiter.
Vielleicht wusstest du es noch nicht: Man kann herbstliches Dreckswetter total genießen. Beim Sport und auch sonst.

So, du Pfeife, ich wünsch dir einen schönen Spätsommertag mit Regen und Wolken und Kühle und allem, was dazu gehört.

Gruß aus dem schönen Essen, grau in grau: J.

Duafüxin
12.09.2012, 13:59
Vielleicht wusstest du es noch nicht: Man kann herbstliches Dreckswetter total genießen. Beim Sport und auch sonst.

Nicht umsonst haben die Querfeldeinfahrer den Spruch: Wake me up when September ends. ;)

sybenwurz
12.09.2012, 14:10
Hab es auch in dieser Woche noch nicht geschafft...

Oida, wir haben Mittwoch mittag.
Sprich du hast Montag und Dienstag nix gemacht und noch sechs Tage Zeit "diese Woche" was anzustellen.
Schwenk dir halt so nen Gasbembel rein, stell die Heizung an, geh dich ein wenig einsauen wie die Mädelz es schon angedeutet haben und wennst zurückkommst gibts neben ner deftigen Dusche n duftendes Käffche´ in der mollig warmen Bude.
Klingt nach nem guten Plan?
IST ein guter Plan...;)

Rather-Lutz
17.09.2012, 18:12
Meine Fresse, Lutz!
Es ist SPÄTSOMMER und gerade mal 'n bisschen schlechter! Hör doch mal auf, immer gleich deine verfickten Dämonen hochzubeschwören, nur weil's mal regnet.
Vermutlich kennst du......

Hallo Judith, freut mich von dir zu lesen... :Cheese:

Oida, wir haben Mittwoch mittag.
Sprich du hast Montag und Dienstag nix gemacht und noch sechs Tage Zeit "diese Woche" was anzustellen.

Klingt nach nem guten Plan?
IST ein guter Plan...;)

Klang wirklich gut Andreas, hat aber leider nicht funktioniert... :Blumen:
Die ganze letzte Woche ist irgendwie im Nebel an mir vorbei gezogen und die wenigen helleren Abschnitte konnte ich nicht nutzen um mich aufzuraffen... :(
Hab weder sportlich noch lebenstechnisch was auf die Reihe bekommen da ich die meiste Zeit im Bett verbracht habe.
Aber heute hab ich dann doch die Kurve bekommen und war ne kleine Runde laufen. :liebe053:
War natürlich wieder echt schön und jetzt ärgere ich mich über die verschenkten Tage... :Huhu:

bellamartha
17.09.2012, 19:13
Hallo Judith, freut mich von dir zu lesen... :Cheese:

Immer gerne, lieber Lutz!

War natürlich wieder echt schön und jetzt ärgere ich mich über die verschenkten Tage... :Huhu:

Na, immerhin Ärger... ist besser als dein Dämonen-Scheiß (by the way: Ich habe da nicht wirklich Ahnung von, aber ob es wirklich gut ist, die Sache so zu personalisieren?).

Schöne Grüße, J.

Rather-Lutz
18.09.2012, 20:35
So heute gings weiter im Takt.
Obwohl sich das Wetter Tag für Tag verschlechtert ist das heute voll an mir abgeprallt.
Hab trotz leichten Sprühregens und heftigen Wind draußen Kaffee getrunken da ich meinen Pavillon inzwischen wetterfest gemacht habe.
Später am Mittag kam dann Bohrhammer, Eisensäge und die Ratsche zum Einsatz da ich noch weitere Streben zur Verstärkung eingezogen habe.
Schließlich soll er ja auch den Herbstwinden trotzen... so lautet zumindest der Plan :cool:
Danach ging es noch ne kleine Runde laufen obwohl meine Stampfer von gestern noch etwas schwer waren, aber alles im Rahmen.
In Gedanken war ich wieder Mal auf Malle 2010 und eh ich mich versah stand ich wieder vor meinem Wohnwagen und die Runde war zu Ende.
Weiß noch nicht wie ich es machen werde, aber es wäre ein Traum dort 2013 wieder hin zu kommen.

Auch das Thema Hund ist noch lange nicht vom Tisch obwohl mir viele Leute abgeraten haben, aber ich habe meinen eigenen Kopf und immer Hunde gehabt und warte nur noch auf die richtige Gelegenheit.
Da ich mit ihm laufen und auch wieder Hundesport machen will habe ich immer alle einschlägigen Quellen im Auge um dann die richtige arme Seele aufzunehmen.
Hunderte von Euro werde ich eh nicht dafür bezahlen da es auch anders geht, oft heißt es Platz vor Preis und ich hätte letzte Woche sogar einen geschenkt bekommen aber ein Dackelmix eignet sich leider nicht für meine Zwecke deshalb hatte ich abgesagt ...:Cheese:
War ja früher lange Jahre im Hundeverein und möchte auch wieder was in der Richtung machen. :Huhu:

Rather-Lutz
20.09.2012, 23:30
Da ich Mittwoch aus Vernunftsgründen nicht gelaufen bin um mich langsam wieder an die Belastung zu gewöhnen war der tag ziemlich kaputt.
Radfahren war bei dem Schweinewetter nicht drin mit dem Rennrad, Gewitter, Sturm und Regen machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Hab dann wieder von so einem Cyclocrosser geträumt aber so etwas ist ja eh nicht realisierbar.
So hab ich dann den Nachmittag mit dem Zeitfahren der Elite bei der WM verbracht und mich sehr über den Erfolg von Toni Martin gefreut. :liebe053:
Die Nacht war dann eine absolute Katastrophe... zu viele Zukunftsängste und dunkle Gedanken, an Schlaf war in keiner Phase zu denken.
Da ich seit ein paar Tagen nun Nachts heizen muß bei den Temperaturen durfte ich dann auch gegen 3 Uhr die Gasflasche wechseln...
Hatte mich schon gewundert warum es auf einmal so kühl wurde... :Cheese:
gegen 7 Uhr war ich dann immer noch wach und dabei hatte sich Claudia für den Vormittag angekündigt da wir noch einige Dinge klären mussten und sie meine Unterschriften benötigte..
Also weckte mich ihr Anruf um kurz vor 10 und ich war wie erschlagen...
Als gegen Mittag dann alles erledigt und sie wieder auf dem Weg nach hause war bin ich erstmal halbtot auf meine Couch gekippt...
Danach war auch nicht mehr viel mit mir los aber ich hab dann noch eine gute Einheit Kraft gemacht.
War richtig geil meine Muskeln zu spüren.. dieses Brennen hat was :Lachanfall:
Nun hänge ich hier vor der Glotze und hoffe später etwas Schlaf zu finden.... :Huhu:

sybenwurz
20.09.2012, 23:40
Ich lauf auch öfter aus Vernunftgründen nicht. Zum Bleistift, weil ichs vernünftiger finde, bis zur letzten Minute im Bett zu liegen.
Manchmal isses auch vernünftiger oder erscheint so, sich auf die Couch zu fläzen.
Na und?
Geh halt raus wennst das Gefühl hast, das sei vernünftiger.
Aber so richtig nix haste ja eh nedd gemacht, Tiefstapler...;)

KingMabel
21.09.2012, 08:19
Danach war auch nicht mehr viel mit mir los aber ich hab dann noch eine gute Einheit Kraft gemacht.
War richtig geil meine Muskeln zu spüren.. dieses Brennen hat was :Lachanfall:

Arnold Schwarzenegger: "The greatest feeling you can get in a gym, or the most satisfying feeling you can get in the gym is... The Pump." :Cheese:

Rather-Lutz
22.09.2012, 11:56
Gestern Abend hatte ich keinen Bock mehr zu schreiben deshalb gibt es jetzt ein paar Zeilen hinterher.
Der gestrige Tag war wie das Wetter ziemlich durchwachsen.
Das Vorhaben nach dem Kaffee trinken direkt laufen zu gehen geriet irgendwie ins Wanken und ich hatte mich schon fast meinem Schicksal und dem Faulfieber Dämon ergeben.
Aber da ich ne neue Gaspulle holen musste und dabei das fast windstille gar nicht so kalte Wetter bemerkte wuchs dann doch die Lust eine kleine Runde zu traben.
Erst war aber noch schlucken und ärgern angesagt da die 11 kg Boddel jetzt 16 anstatt 14 Euronen kostet, das wird wohl ein ziemlich teurer Winter werden.. auweia. :(
Danach ging es dann auf meine kleine Runde am Deich und es klappte echt gut... so langsam wird es.
Bin zwar immer noch weit davon entfernt locker und entspannt zu laufen, aber ich merke schon das es kleine positive Schritte gibt.. :cool:
Meine Zielsetzung für dieses Jahr steht jetzt auch, ich möchte an einem Sylvesterlauf irgendwo in Pusemuckel oder so teilnehmen und sei es nur über 5 km und bei 100/100 mitmachen .. :Huhu:

Ausdauerjunkie
22.09.2012, 12:06
http://www.dan-dare.org/FreeFun/Images/CartoonsMoviesTV/Sylvester2.jpg:Huhu:

Rather-Lutz
22.09.2012, 12:11
Ja ist ja gut... "Silvester" :Lachanfall: :Cheese: :Blumen:

sybenwurz
22.09.2012, 15:28
Hähähä...:Lachen2:

Rather-Lutz
23.09.2012, 21:39
Erst mal einen verzweifelten Gruß aus dem gerade im Regen versinkenden Wesel. Fette Gewitter ziehen gerade über den Campingplatz und es hat gerade sogar das Wlan dahin gerafft.
Also tippsel ich ein bisschen bei Open Office rum..... :cool:

Zum Glück hab ich mich ja am Freitag mit ner neuen Gaspulle eingedeckt so dass ich dieses echt schweinekalte Wochenende wenigstens ohne einen kalten Hintern überstehen kann.
Gestern gab es ja noch etwas Sonne dazu aber heute sieht es echt übel aus. Liege aber gerade schön unter meiner Decke, trinke noch einen heißen Kaffee und gerade auf einen TV ohne Bild aber zumindest ist es warm. :Cheese:

Im Moment macht es sich wieder mein Kumpel Trübsinn bei mir gemütlich, in den letzten Tagen kamen mir einfach zu viele Erinnerungen hoch die leider zum Großteil nicht gerade freudig waren.
Versuche aber nicht völlig abzustürzen und mich meinem dunklen Anteil hinzugeben, darum hab ich heute auch mit meinen Hanteln trainiert bis ich völlig ausgepowert war und mit zitternden Armen hier saß.
Diese Anstrengung und Muskelschmerzen zeigen mir eben das ich noch lebe und nicht nur eine leere Hülle bin.
Keine Ahnung ob das überhaupt jemand nachvollziehen kann, aber ich bin froh das jetzt über meine Hanteln zu regeln zu können da ich früher häufig einen anderen , nicht so tollen Weg beschritten habe um diesen Effekt zu erziehlen.
Werde das aber jetzt auch nicht weiter ausführen...

Tja was bleibt noch zu sagen für heute?
Der Dicke hat den Kampf aufgenommen und verkriecht sich nicht wieder jammernd unter seiner Decke!
Ist nicht immer einfach aber auch ein ganz gutes Gefühl.
Schönen Abend. :Huhu:

Chip
23.09.2012, 23:54
Schön zu hören!

PS Das "Schweinegewitter" ist hier jetzt auch durch!

Rather-Lutz
26.09.2012, 14:14
Na ja klang eher gut...
Die letzten Tage haben mir echt wieder den Zahn gezogen.
Sturm, Dauerregen der zum Teil waagerecht kam, Gewitter wie vom Teufel geschickt waren und sind eine harte Probe für Mensch und Material...
Mal gut das ich meinen Pavillon inzwischen so verstärkt habe das er wohl nur durch Rost zu bezwingen ist...
Auf jeden Fall hab ich ganz schön geguckt als vorgestern der Pavillon meines Nachbarn an meinem Fenster vorbei flog und in der Dunkelheit verschwand ohne zu grüßen ... :Cheese:
Mental bin ich gerade auch ziemlich angeschlagen, der Herbst ist da und dieses nasskalte Wetter muss ich erst mal verarbeiten und auf Herbst bzw. Wintermodus schalten um die ganze Sache für mich selber halbwegs erträglich zu machen.
Muss jetzt sogar schon über Tag zwischendurch mal heizen und dabei haben wir noch nicht mal Oktober...
Sportlich gab es nur ein bisschen Krafttraining hier und da aber zumindest habe ich es geschafft jeden Tag aufzustehen und nicht nur im Bett zu liegen... :Huhu:

soloagua
26.09.2012, 15:29
... Nur ein bischen Krafttraining ist mehr als es viele schaffen! Gut so!:Huhu:

Rather-Lutz
27.09.2012, 20:31
Nabend meine unerschütterlichen immer noch mitlesenden Mitstreiter :)
Heute ist der Dicke sogar mal ziemlich gut gelaunt was ja auch nicht allzu oft vorkommt.
Nach einer langen Nacht und viel zu wenig Schlaf lungerte ich heute Morgen hier rum und versuchte halbwegs auf die Beine zu kommen.
Draußen herrschte mal wieder ein Mix aus Sonne, Wolken, Wind und Regen.
Die letzten Tage war ich ja mehr oder minder gefangen hier in meiner Burg aufgrund von schlechtem Wetter und einer Spur Unlust.
Irgendwie keimte in mir die Angst auf wieder den Faden zu verlieren und in mein bequemes Jammertal abzutauchen.
Der Tag war dann eigentlich schon für mich gelaufen aber auf einmal war sie wieder da, die Lust auf draußen rum zu rennen egal was das Wetter sagte.
Zu meiner Marathonzeit hat mich übles Wetter ja auch nie gestört, im gegenteil ich hab es immer geliebt bei Wind und ein bisschen Regen zu laufen.
So stand ich plötzlich umgezogen vor dem Vorzelt und bin dann meine kleine "" Ich will zurück in den Sport" Runde getrabt...
Es war so geil in der Sonne auf dem Deich zu laufen während der Wind an mir zerrte und diese dunkle Gewitterfront sich am Horizont aufbaute. :liebe053:
Aber ich schaffte es noch trocken hier anzukommen und hatte den ganzen Nachmittag ein Grinsen im Gesicht da ich es geschafft hatte mir selbst in den Hintern zu treten.... :Huhu:

sybenwurz
27.09.2012, 22:28
...im gegenteil ich hab es immer geliebt bei Wind und ein bisschen Regen zu laufen.... :Huhu:

Ach ja do schau hie!

Als hätte ich nicht gestern sowas in der Art geschrieben;- fiel nur dem 4Uhr-Reset zum Opfer.

KingMabel
28.09.2012, 07:55
Feine Sache! :Blumen:

Und am WE, sowie dem Wochenanfang soll es auch wieder schön werden! :)

Rather-Lutz
28.09.2012, 22:39
Tja nun ist der Freitag auch schon fast rum.... und passiert ist heute nicht allzu viel.
Der Campingplatz ist völlig ausgestorben, ist nicht zu merken das Wochenende ist.
Aber das bleibt ja nicht aus bei dem Wetter...
Der September geht mit schnellen Schritten und ich hoffe noch auf einen goldenen Oktober.
Hab also draußen in den sonnigen Phasen ein bisschen rum geschraubt und gehämmert während meine halbwilden Schmarotzer Katzen 2 m weiter in der Sonne lagen nachdem sie sich die Bäuche voll geschlagen hatten. :Cheese:
Gelaufen bin ich heute nicht weil ich schwere Beine hatte und hab mich dann zumindest mit etwas Krafttraining bemüht.

Mein Auto muckt ja schon seit längerem, zieht nicht und braucht deutlich mehr Sprit.
Die Kontrollleuchte zeigt mir auch das Motorsymbol an nur kostet das Auslesen bei Fiat 40 Euro die ich mir gerne sparen würde.
Nach dem Studium diverser Seiten tippe ich mal auf die Lambdasonde und hab mich mal schlau gemacht was sowas kostet.
Preis wäre machbar nur hat jemand sowas schon mal selber gewechselt?
Sieht ja nicht wie Hexenwerk aus, diese Schraubsonde mit einem Kabel plus Stecker.

Ach ja und ich bin noch auf der Suche nach ein paar ollen spd oder spd-sl Pedalen... vielleicht hat ja noch jemand welche rum fliegen?

sybenwurz
28.09.2012, 23:09
...nur hat jemand sowas schon mal selber gewechselt?

Klar.
Aber: so n Ding geht kaum kaputt. Früher mal, als man noch 'versehentlich' verbleiten Sprit tanken konnte...
Wenn die Karre nedd vorangeht, würd ich die Lambadasonde sowieso eher erstmal aussen vor lassen.
Warum?
Die bzw. das Signal wird beim Beschleunigen sowieso abgeschaltet bzw. vom Steuergerät ignoriert, weil sonst nix passieren würde.
λ=1 iss n schlechter Wert zum Beschleunigen...
Wie schautn der Luftfilter aus? Wann sind die Kraftstoffilter zuletzt gewechselt worden?

Rather-Lutz
29.09.2012, 00:14
Wie schautn der Luftfilter aus? Wann sind die Kraftstoffilter zuletzt gewechselt worden?

Kraftstofffilter... wasn datt??? auweia... :Cheese:
Luftfilter guck ich morgen mal...
Hab die Kiste ja letztes Jahr im August bei Ebay ersteigert und seitdem nur nen Ölwechsel gemacht... :o

sybenwurz
29.09.2012, 00:37
...nen Ölwechsel gemacht...

Dann liegts daran.
So ne Zuwendung vertragen italienische Karren ja ganz und gar nedd!
Du pflegst die Kiste quasi kaputt...:Lachanfall:

Rather-Lutz
29.09.2012, 01:25
Dann liegts daran.
So ne Zuwendung vertragen italienische Karren ja ganz und gar nedd!
Du pflegst die Kiste quasi kaputt...:Lachanfall:

:Lachanfall: :Cheese: :Blumen:

So hab mich gerade mal schlau gemacht... Kraftstofffilterwechsel iss nich... der ist bei meinem Modell in die Benzinpumpe integriert und wartungsfrei...

sybenwurz
29.09.2012, 14:02
..bei meinem Modell in die Benzinpumpe integriert und wartungsfrei...

Iss das irgendso ne Forumsweisheit?
Überleg mal: nen Filter baut man irgendwo ein, wo es was zu filtern gibt, sonst könnte man ihn ja weglassen.
Wo es was zu filtern gibt, setzt sich der Filter mit der Zeit zu, muss also ausgetauscht oder, vereinzelt möglich, gereinigt werden.
Wenn man den Austausch mit Wartungsfreiheit gleichsetzt, trifft die Aussage also in gewisser Weise zu;- so gesehen sind heutzutage fast alle Filter wartungsfrei, müssen aber nach ner bestimmten Kilometerleistung erneuert werden.
Wenn das Ding in die Pumpe integriert ist, halt mit Pumpe (als ich bei Mercedes gearbeitet hab, wurden Filter UND Pumpe turnusmässig alle 60000km (ich glaub, die Filter sogar alle 30000km) gewechselt), ausser, FIAT sagt "drinlassen, bis die Pumpe verreckt und die Karre deswegen stehenbleibt" (war zum Beispiel bei meinem Japaner so, allerdings war da der Kraftstofffilter hinter der Pumpe, also nedd im Tank sondern im Motorraum).

Ich glaub echt, dasses mal vernünftig wär, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, Kraftstoffdruck und -fördermenge messen unds System bzw. die Sensoren und Aktoren prüfen zu lassen, wennst das nicht selber machen kannst.

Rather-Lutz
29.09.2012, 14:19
Iss das irgendso ne Forumsweisheit?
Überleg mal:...

Ich glaub echt, dasses mal vernünftig wär, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, Kraftstoffdruck und -fördermenge messen unds System bzw. die Sensoren und Aktoren prüfen zu lassen, wennst das nicht selber machen kannst.

Joo genau aus dem Marea Forum :Lachanfall:
Aber recht haste.. zu ist zu.. egal wo das Ding ist.
Dann werde ich Montag mal losfahren und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und den anderen Kram Sensoren, Aktoren was auch immer das ist :Lachanfall:

sybenwurz
29.09.2012, 21:13
...und den anderen Kram Sensoren, Aktoren was auch immer das ist...

Naja, n Sensor ermittelt irgendwelche Grössen, die als Spannung oder Spannungssignal im Steuergerät verarbeitet werden, welches wiederum die Aktoren mit ner Spannung der nem Spannungssignal dazu bringt, irgendwelche Dinge zu tun.
Ne Einspritzdüse zu öffnen, ne Klappe umzulegen, nen Schieberdurchlass zu regeln und so.
Die ganzen Bauteile werden regelmässig, mindestens beim Einschalten der Zündung mit nem Signal angepfiffen und müssen dann n bestimmtes Signal zurückschicken.
Tunses nicht, weil zB. ein Kabel unterbrochen ist oder einer der Sensoren (aber auch Aktoren) sonstwie spinnt, wird er abgeschaltet bzw. sein Signal nimmer im Steuergerät verwendet, sondern stattdessen ein programmierter Faktor. Für ne geknickte Lambadasonde nimmt man dann zB. den Wert λ=1*, für nen kaputten Kühlmitteltemperatursensor T=80°C, für die Ansauglufttemperatur T=20°C usw., also irgendwelche Mittelwerte, die für alles gut, aber nie optimal sind.
N paar Dinge braucht man aber unbedingt, wie zB. die Kurbelwellendrehzahl, sonst könnte man Zünd- und Einspritzzeitpunkt nicht berechnen, bzw. wann welcher Zylinder an der Reihe ist, und wenn beispielsweise ne Einspritzdüse hinüber ist, schaltet auch s komplette System aus, weil teure Schäden entstehen können, wenn man den so 'stillgelegten' Zylinder gewaltsam weiterbetreiben würde.

Soweit für heute in Motorsteuerungskunde...:Cheese:

Nur auf das * will ich noch eingehen: mit λ=1 kann man nicht gescheit beschleunigen, da braucht man einfach fettes Gemisch, sonst gehts nedd voran. Das Signal der Lambdasonde würde hier jede beschleunigung versauen, wenns im Steuergerät wie normal zur Berechnnung herangezogen werden würde.
Erkennt also das Steuergerät (anhand Ansaug(unter)druck und Drosselklappenstellung), dass beschleunigt wird, kickts die Werte der Lambdasonde in dieser Zeit innen Acker.
Wenn nu das Notlaufprogramm wegen ner ausgefallenen Lambadasonde mit λ=1 rechnet, sollte es diesen Wert beim Beschleunigen ebenfalls ignorieren.
Ich gehe davon aus, dass bei Fiats, die eigentlich (bzw. Magneti Marelli, die die Dinger für die bauen dürften) ziemlich grosse Erfahrung mit Einspritzanlagen haben, auch beim Beschleunigen im Notlaufprogramm der Lambdawert ignoriert wird, falls aber nicht, kanns durchaus sein, dass die These mit der defekten Lambdasonde zutrifft, weil eben auch beim herzhaften Gasgeben weiter mit λ=1 gerechnet wird, was, wie wir nu gelernt haben, nur unwesentlich für Vortrieb sorgt.

arist17
29.09.2012, 22:06
Naja, n Sensor ermittelt irgendwelche Grössen, die als Spannung oder Spannungssignal im Steuergerät verarbeitet werden, welches wiederum die Aktoren mit ner Spannung der nem Spannungssignal dazu bringt, irgendwelche Dinge zu tun.
Ne Einspritzdüse zu öffnen, ne Klappe umzulegen, nen Schieberdurchlass zu regeln und so.
Die ganzen Bauteile werden regelmässig, mindestens beim Einschalten der Zündung mit nem Signal angepfiffen und müssen dann n bestimmtes Signal zurückschicken.
Tunses nicht, weil zB. ein Kabel unterbrochen ist oder einer der Sensoren (aber auch Aktoren) sonstwie spinnt, wird er abgeschaltet bzw. sein Signal nimmer im Steuergerät verwendet, sondern stattdessen ein programmierter Faktor. Für ne geknickte Lambadasonde nimmt man dann zB. den Wert λ=1*, für nen kaputten Kühlmitteltemperatursensor T=80°C, für die Ansauglufttemperatur T=20°C usw., also irgendwelche Mittelwerte, die für alles gut, aber nie optimal sind.
N paar Dinge braucht man aber unbedingt, wie zB. die Kurbelwellendrehzahl, sonst könnte man Zünd- und Einspritzzeitpunkt nicht berechnen, bzw. wann welcher Zylinder an der Reihe ist, und wenn beispielsweise ne Einspritzdüse hinüber ist, schaltet auch s komplette System aus, weil teure Schäden entstehen können, wenn man den so 'stillgelegten' Zylinder gewaltsam weiterbetreiben würde.
...

Mir gefällt Dein Schreibstil, Vokabular, (Un-)Orthographie, Kompliziertes (= hab ich keine Ahnung von) einfach dargestellt, ....

merci :bussi:

sybenwurz
29.09.2012, 22:53
...Orthographie, ....

Orto-was?
Muss wohl sowas sein wie n Aktor fürn Lutz...:Cheese:
Aber gut, ich könnt auch anders.

arist17
29.09.2012, 23:02
Muss wohl sowas sein wie n Aktor fürn Lutz...:Cheese:

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Aber gut, ich könnt auch anders.

bütte nücht :Blumen:

arist17
29.09.2012, 23:04
Ich glaub echt, dasses mal vernünftig wär, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, .

Kann man den nicht einfach leeren? :Gruebeln: So heimlich nachts ins Gebüsch schütten, dann ist der Speicher leer und die Fehler sind weg :Lachen2:

sybenwurz
29.09.2012, 23:32
Kann man den nicht einfach leeren? :Gruebeln: So heimlich nachts ins Gebüsch schütten, dann ist der Speicher leer und die Fehler sind weg :Lachen2:

Ja klar, geht.
Schon rein für den Fall, dass die Motorsteuerung nedd mitkriegt, dass irgendn kaputtes Ding erneuert wurde...

Meik
29.09.2012, 23:57
Watt'n für'n Baujahr?

Für alles mit OBD (also Benziner ab ca. 2001) hab ich die Klamotten da (bzw. auf der Arbeit liegen) um mal eben den Fehlerspeicher auszulesen. Moers ist ja fast umme Ecke. :Huhu:

Viel Verbrauch und Motorlampe an klingt schon verdächtig nach Lambdaregelung, muss aber nicht die Sonde selber sein. Die Kontrollleuchte geht nur an wenn was abgasrelevantes defekt ist. Problem ist nur wenn die ganz kaputt ist setzt die Regelung aus und den Wert einfach auf 1, wenn die nur falsche Werte liefert die aber noch im Rahmen des möglichen sind läuft der Motor einfach nur Schxxx. Passiert aber auch schon mal bei Temperatursensoren wenn die in der falschen Richtung spinnen und z.B. -25° ausgeben, das Auto denkt ist saukalt und permanent in der Kaltlaufanfettung läuft obwohl es warm ist.

Rather-Lutz
30.09.2012, 01:56
Ach du liebe Zeit was ist denn hier los ?
Danke dir Andreas für deine Motorsteuerkunde für Dummies , aber ich bin trotzdem völlig überfordert... :Lachanfall: :Blumen:

Wollte heute mal nach dem Luftfilter gucken aber hab die Kreuzschrauben trotz einem Bad in WD 40 nicht los bekommen... keine Chance..
Dafür hab ich endlich die nicht funktionierende Hupe gefunden doch auch das rumfummeln an den Kontakten mit verbogenen Fingern hat die Fanfare nicht ertönen lassen.... :Cheese:

Ach ja und das Orginal nicht funktionierende Radio ( da ich den Code und den Schlüssel wo dieser drauf steht nicht habe) hab ich auch jetzt draußen...
Ist jetzt natürlich Totalschaden aber unwichtig, ging ja eh nicht.
Jetzt muss ich nur noch bei Ebay so nen Einbaurahmen ergattern und dann versuchen das andere vielleicht funktionierende Radio einzubauen. ...:cool:

Dann war der tag auch irgendwie schon rum und als meine Borussia dann auch noch 5:0 verloren und ich Nachmittags die Triathlon Übertragung verpasst hatte , war es Zeit mich gefrustet und ohne Sport in mein Bett zu verziehen..

Watt'n für'n Baujahr?

Für alles mit OBD (also Benziner ab ca. 2001) hab ich die Klamotten da (bzw. auf der Arbeit liegen) um mal eben den Fehlerspeicher auszulesen. Moers ist ja fast umme Ecke. :Huhu:

Viel Verbrauch und Motorlampe an klingt schon verdächtig nach Lambdaregelung, muss aber nicht die Sonde selber sein. Die Kontrollleuchte geht nur an wenn was abgasrelevantes defekt ist....

Hallo Meik,
ja das Ding ist Erstzulassung September 2001...
Wäre ja nicht schlecht den bei dir mal auszulesen denn bevor ich den Fiat leuten die 40 Euronen in den Rachen werfe können wir vielleicht einen deal machen... Danke erstmal... :Huhu:

arist17
30.09.2012, 09:50
Ja klar, geht.
Schon rein für den Fall, dass die Motorsteuerung nedd mitkriegt, dass irgendn kaputtes Ding erneuert wurde...

Ich wusste doch, dass ich da irgendwo einen Denkfehler haben musste :cool:

arist17
30.09.2012, 09:54
Ach du liebe Zeit was ist denn hier los ?

Sorry Lutz, für das Off-Topic :Blumen:

sybenwurz
30.09.2012, 11:14
Off-Topic

War es das?
:Cheese:

Rather-Lutz
30.09.2012, 13:17
War es das?

Nö... in keinster Weise :D

Heute scheint hier sogar mal die Sonne, ich fasse es nicht....
Trotzdem sitze ich hier draußen mit meinem Kaffee wie angenagelt in meinem Stuhl und krieg den Arsch nicht hoch... :Nee:
Zu wenig Schlaf, zu viele trübe Gedanken... irgendwie geht die dumpfe Watte nicht aus meinem Schädel...

Flow
30.09.2012, 13:21
Die Sonne scheint immer, Lutz !

Man sieht sie nur nicht ständig ...

DeRosa_ITA
30.09.2012, 13:26

und das noch viele Mrd. Jahre, durchaus ein Grund positiv zu denken, immerhin haben wir noch einige Zeit, um uns einen neuen Planeten zu suchen :Cheese:

arist17
30.09.2012, 13:58
und das noch viele Mrd. Jahre, durchaus ein Grund positiv zu denken, immerhin haben wir noch einige Zeit, um uns einen neuen Planeten zu suchen :Cheese:

viele?

maximal 5 Mrd. viel ist anders :cool:

arist17
30.09.2012, 14:02

geil, ne :liebe053:

Trotzdem sitze ich hier draußen mit meinem Kaffee

Das ist doch das beste, was man bei dem Wetter tun kann :bussi:

Zu wenig Schlaf, zu viele trübe Gedanken... irgendwie geht die dumpfe Watte nicht aus meinem Schädel...

Kommt vor, das wird aber wieder besser. Das hast Du oft genug geschafft. Da bist Du richtig gut drin geworden :Blumen:

propellerente
30.09.2012, 19:25

Das stimmt :Blumen:

Flow
30.09.2012, 22:49
Das stimmt :Blumen:
Ja haste etwa gedacht, ich würde dem Lutz hier einfach so zum Spaß ein paar Lügen reindrücken ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

KingMabel
01.10.2012, 08:59
Kurze Anmerkung:
Bei meine Fiat Bravo BJ 2001 (Also genau Lutz' Auto, allerdings mit anderem Heck) war 4 mal die Lambdasonde defekt!
Hörte sich dann an wie ein Traktor und nahm gas nur ruckelnd an. Also in kleinen Phasen quasi.
Nach dem Tausch der Sonde war alles wieder in Ordnung.

Würde sie also nicht ausschließen. (Wer weiss, was die Italiener da wieder programmiert haben... :Cheese: ) Oder was die Sonde derzeit wirklich ausgibt.

Fehlerspeicher auslesen und dann im Handbuch nachsehen :Cheese:
(Vielleicht habe ich noch das "Fiat Bravo - Mach es selbst" oder so ähnlich bei meinen Eltern rumfliegen. das schicke ich dir dann mal zu. Vielleicht hilft es ja :) )

Beim Radiotausch kannst du gleich mal Kl. 15 und Kl. 30 (Zündungs- und Dauerplus) welchseln. Ich meine die wären bei Fiat nämlich vertauscht angeschlossen.

KingMabel
01.10.2012, 09:03
Ja haste etwa gedacht, ich würde dem Lutz hier einfach so zum Spaß ein paar Lügen reindrücken ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Hmmm....
Strahlt die gute nicht? :cool:

Rather-Lutz
03.10.2012, 01:56

Das hast du schön geschrieben Flow .. Danke :Blumen:

(Vielleicht habe ich noch das "Fiat Bravo - Mach es selbst" oder so ähnlich bei meinen Eltern rumfliegen. das schicke ich dir dann mal zu. Vielleicht hilft es ja :) )

Beim Radiotausch kannst du gleich mal Kl. 15 und Kl. 30 (Zündungs- und Dauerplus) wechseln. Ich meine die wären bei Fiat nämlich vertauscht angeschlossen.
Danke King... wäre cool wenn du mal nachsehen würdest ob das Handbuch noch irgendwo existiert..
Das mit Kl 15. und Kl 30 versteh ich nicht.. ist aber auch nicht schlimm :Cheese:

Ansonsten wühle ich mich im Moment wie ein Maulwurf durch den Untergrund
Bin ziemlich angeschlagen...
Doch ich WILL diese Woche mindestens noch einmal laufen um nicht alles wieder zu verlieren, also die ganzen Quälläufchen umsonst waren...
Wetter ist mehr als beschissen.... hier ist auch nichts los trotz des Feiertags Morgen und der Lidl Einkaufstrip heute vormittag war der blanke Irrsinn ... die Leute ticken doch nicht sauber sobald ein feiertag auftaucht... war froh als ich schließlich wieder schweißgebadet in meinem Auto saß.
Ach ja zumindest hab ich heute ein paar Gewichte gehoben und meine Bauchmuskeln mal wieder malträtiert...

Rather-Lutz
03.10.2012, 17:19
Heute gabs mal wieder das übliche Mistwetter mit Regen und Wind ohne Ende.
Hat mich aber irgendwie nicht groß gestört, ich denke so langsam setzt wohl die Gewöhnung ein :Cheese:
Nachdem ich dann eben die "Triathlontraining" durchgeblättert habe und ein paar interessante Kraftübungen fand gings dann ran.
Hab jetzt auch noch "vorgebeugtes Rudern", Kniebeugen und " Russian Twist" zusätzlich in mein Grundprogramm aufgenommen,
War echt geil und hat Laune gemacht... :liebe053:
Lag und liegt natürlich auch zum Teil daran da ich mir zeitgleich " Born to be wild" auf Sat1 reinziehe ... die Kerle sind der Brüller... :Lachanfall:
Schön das ich so das trübe Wetter ein bisschen weg drücken kann.
... und morgen will der Dicke laufen...

sybenwurz
03.10.2012, 18:12
... und morgen will der Dicke laufen...

Such schoma langsam die Radschuhe...;)

Rather-Lutz
03.10.2012, 20:11
Such schoma langsam die Radschuhe...;)

Werd ich machen obwohl gerade ein Schlauchboot angebrachter wäre... :Cheese:
Hier geht gerade die Welt unter :-(( .... orkanartige Böen und übelstes
Geschütte vom pechschwarzen Himmel...:Maso:

Meik
03.10.2012, 20:15
Werd ich machen obwohl gerade ein Schlauchboot angebrachter wäre... :Cheese:

Jau, mal gut dass ich im 3. Stock wohne, im Erdgeschoss würde ich mir langsam sorgen machen :Lachen2:

Im Gegensatz zu mir Faulpelz warst du ja heute schon sportlich, irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen auf meine Laufrunde zu gehen :)

sybenwurz
03.10.2012, 21:56
Hier geht gerade die Welt unter :-(( .... orkanartige Böen und übelstes
Geschütte vom pechschwarzen Himmel...:Maso:

Ok, mach ich schnell noch Schlauch(boot)reifen drauf...:Lachanfall:
Hast du Shimano-MTB-Klickies und Schuhe/Klötzchen dazu?

Rather-Lutz
03.10.2012, 23:32
Ok, mach ich schnell noch Schlauch(boot)reifen drauf...:Lachanfall:
Hast du Shimano-MTB-Klickies und Schuhe/Klötzchen dazu?

Nee hab weder MTB Klickies noch Klötzchen... nur Schuhe und Kurzflossen :Cheese:

sybenwurz
03.10.2012, 23:43
... nur Schuhe und Kurzflossen :Cheese:

Was sind das für Schuhe? Kann man da Klötzscher drunterschrauben?

Rather-Lutz
03.10.2012, 23:50
Was sind das für Schuhe? Kann man da Klötzscher drunterschrauben?

Jooo.... sind so Winterschuhe die ich mal günstig erstanden hab.
Passen alle Arten von Klötzchen drunten aber die sind leider nicht wasserdicht :Cheese:

sybenwurz
04.10.2012, 15:21
...leider nicht wasserdicht :Cheese:Ok, dann such ich nicht lang nach Klötzchen für die Klickerdinger hier und du kriegst was, das du auch mit Gummistiefeln treten kannst...:Cheese:

Meik
04.10.2012, 22:45
die sind leider nicht wasserdicht :Cheese:

Bei dem Wetter zum Glück - dann läuft das Wasser schneller wieder raus :Lachen2:

Winterschuhe brauch ich auch bald, an die einstelligen Temperaturen muss man sich erst wieder gewöhnen :-((

Rather-Lutz
04.10.2012, 23:00
Hauptsache ihr habt euren Spaß :Cheese:

Den heutigen Tag hake ich mal ganz schnell ab...
War einfach nur ein Drama.
Erst hab ich die Nebenkostenabrechnung vom Camping begleichen müssen, hatte eigentlich mit weniger kalkuliert... :(
Da ich erst heute Morgen gegen 8 kurz einschlafen konnte passte das ja prima...
Tja dann hab ich noch was Müll weg gebracht der sich hier türmte und dann ist der Rest einfach an mir vorbei gezogen.
Konnte aber dem Drang widerstehen mich ins Auto zu setzen und Unmengen Schokolade zu kaufen, immerhin etwas.
Nun kommt die Nacht.... und ich befürchte sie wird wieder lang werden.

sybenwurz
04.10.2012, 23:27
... und Unmengen Schokolade zu kaufen, ...

Wie, ist die Schokolade bei deinem Campingplatz nicht in den Nebenkosten enthalten???
Sauerei!

Halt durch: wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten!
Iss eh Vollmond, also mach zB. ne hübsche Nachtwanderung...

Rather-Lutz
04.10.2012, 23:37
Wie, ist die Schokolade bei deinem Campingplatz nicht in den Nebenkosten enthalten???
Sauerei!

Hey das ist gar keine schlechte Idee... regnet gerade nicht vielleicht geh ich später noch runter zum Rhein... :Huhu:

Ach so, wenn die Schoki enthalten wäre dann würde die Rechnung anders aussehen :Lachanfall:

sybenwurz
04.10.2012, 23:50
Ach so, wenn die Schoki enthalten wäre dann würde die Rechnung anders aussehen :Lachanfall:

Dann wärste schon geplatzt oder hättest vonne Bank das Messer an der Gurgel.
Vielleicht sollteste doch auf Alkohol umsteigen.
Da kannste fast alles, was du in Reichweite hast, destillieren;- bei Schoki wirds schwer, irgendwas umzuarbeiten...

vielleicht geh ich später noch runter zum Rhein...

Wenns dich reinspült und ich bis Samstach nix mehr von dir les oder hör, tu ich die Rodel wieder ausm Karton und pack n Schlauchboot stattdessen rein!

Rather-Lutz
05.10.2012, 06:38
Wenns dich reinspült und ich bis Samstach nix mehr von dir les oder hör, tu ich die Rodel wieder ausm Karton und pack n Schlauchboot stattdessen rein!

Nee ist alles gut gegangen ;)
Bin auch nur ein bisschen mit der guten alten meg Lite durch die Gegend gestrolcht.
War nämlich nicht gerade so hell bei den ganzen Regenwolken...
Vor ner guten Stunde hat es auch wieder angefangen zu schütten, ich werd langsam porös hier... :(
Die Stimmung ist im Keller denn gepennt hab ich noch gar nicht wie schon voraus zu sehen.
Gucke aber gerade nen Bericht über nen blinden MTB Fahrer ( also 15 % Sehkraft auf einem Auge) der an Downhill Rennen teilnimmt.. wow fetten Respekt!

Newbie
05.10.2012, 08:01

Vollmond? Ticken bei Euch die Uhren anders? der war bei uns letzte Woche :Huhu:

sybenwurz
05.10.2012, 08:41
Vollmond?...der war bei uns letzte Woche :Huhu:

Südlich von Stuttgart?
Da kann das hinkommen, ja...:Lachen2:

KingMabel
05.10.2012, 10:20
Südlich von Stuttgart kommt noch was??? :Cheese:

@Lutz
Zum Radio: Im Auto gibt es Plus (Spannung) und Minus (Masse) Der Strom will immer von Plus nach Minus (Jaja... technisch, nicht physikalisch...) und dabei muss er durch dein Radio und das freut sich dann und macht Musik, weil er es dabei antreibt.

Nun ist es so, dass du im Auto mehrere Leitungen (Kabel, Schnur, Seil) hast. Eine hat immer Spannung (So wie eine Steckdose), eine Leitung hat nur Spannung, wenn du den Schlüssel gesteckt hast und eine andere nur, wenn du die Zündung an hast (Zündschlüssel gedreht, dass die bunten Lämpchen angehen :) ).

Wenn ich mich nun nicht irre, dann hat der Stecker, der in dein Radio gesteckt werden muss laut ISO (Norm) auf dem Pin 4 Dauerplus (also immer Spannung) und auf Pin 7 Zündungsplus (Nur Spannung, wenn die bunten Lämpchen leuchten).
FIAT aber (auch Audi, VW und Opel meine ich) machen sich aber den Spaß und tauschen einfach diese beiden Pins.
Das hat zur Folge, dass sich dein Radio immer so verhält, als käme es gerade frisch vom Lieferant. Also sind meist die Einstellungen von Radiosendern, CD, Lautstärke (und supernervig:) der Demonstrationsmodus wieder verloren gegangen.

Daher einfach die beiden Pins tauschen und gut ist. :Cheese:

Wenn du da Fragen hast oder so kannst du mich auch anschreiben. Bin was die Bastelei am Fiat angeht und vor allem die Elektrik generell schon etwas erprobt. ;)

Das Buch liegt wenn dann bei meinen Eltern. Da komme ich aber leider wenn dann Ende Oktober wieder hin.

sybenwurz
05.10.2012, 10:57
Daher einfach die beiden Pins tauschen und gut ist. :Cheese:

Noch besser isses, wenn man an beide Dauerplus (Klemme 30) legt.
Dann kann mans Radio auch (wenn die Klemmen vertauscht sind: weiterhin) dudeln lassen, ohne dass der Schlüssel steckt oder rumgedreht ist.
Wär n Albtraum für mich, wenn ich immer n Schlüssel stecken lassen müsste, um Beschallung zu kriegen.

Und falls jemand Fragen hat, wozu man zwomal Strom anschliessen muss: die Dauerstromleitung dient dazu, die Speicherinhalte (Sender, Codenummer usw.) zu erhalten. Lustig in der Werkstatt, wenn man die Batterie abklemmen muss und der Kunde den Aktivierungscode nicht dabei (oder auch gar nimmer) hat oder keine Anleitung mehr, sich selbst alles neu einzustellen...:Cheese:

arist17
05.10.2012, 11:10
Gucke aber gerade nen Bericht über nen blinden MTB Fahrer ( also 15 % Sehkraft auf einem Auge) der an Downhill Rennen teilnimmt.. wow fetten Respekt!

Den habe ich auch gesehen; ich fand den total durchgeknallt.

Ich hab mich auch schon mal gefragt, ob ich mit geschlossenen Augen mit dem Rad fahren könnte, wenn mir jemand sagen würde, wo freie Bahn ist.
Theoretisch (!) "könnte", denn sowas werde ich garantiert nicht austesten.

a17
bekennendes Weichei

soloagua
05.10.2012, 11:45
... Man kann...
Ein Bekannter wurde vor ein paar Jahren durch einen Unfall blind. Er ist dann mit seinem Bruder auf einen grossen leeren Parkplatz gegangen und sie haben geübt. Der Bruder dirigierte ihn. Als das ging haben sie an das Hinterrad des Bruders eine Spielkarte befestigt, die ein ratterndes Geräusch erzeugt. So fahren sie nun zusammen kleinere Touren. Aber es muss für ihr enorm anstrengend sein. Kleinere Auffahrunfälle kommen beim Bremsen wohl auch mal vor. Auf Strassen fahren sie nicht mehr... Die Durchfahrt eines grösseren Kreisels mit Autoverkehr hat ihn dann doch überfordert und dazu gebracht das nicht mehr zu machen.
Aber ich gebe züu, er ist auch jung und durchgeknallt...

KingMabel
05.10.2012, 13:06
Noch besser isses, wenn man an beide Dauerplus (Klemme 30) legt.

Aber dann brauchte ich oft Starthilfe, weil ich beim Aussteigen wieder das Radio angelassen habe... :Lachanfall:

Rather-Lutz
05.10.2012, 19:04
Danke für die Radio Einbau Tipps.. :Blumen:
Hab mir in Deutschlands großem Gemischtwarenladen jetzt nen Einbaurahmen besorgt wo der entsprechende Adapter direkt bei liegt . :)
Ansonsten ist heute nicht allzu viel passiert.
War eben mal wieder ne Gaspulle holen und hab noch Post geguckt beim Pförtner.
Musste einfach mal wieder jemanden sehen nach den letzten Wetter und Laune bedingten isolierten Tagen. :o
Aber dann war ich eben doch noch ein bisschen fleissig und hab Krafttraining gemacht bis die Muskeln brannten.... :Cheese:

Rather-Lutz
08.10.2012, 19:53
So heute melde ich mich von der Seuchenvogel Abteilung.... :(
Seit gestern bin ich ziemlich angeschlagen und liege flach..
Bin dösig im Kopf, mir tun alle Knochen weh und mir ist eiskalt.
Brüte wohl irgend nen Mist aus ... das hat mir gerade noch gefehlt.
Jetzt wird das verdammte Wetter besser und dann so was....

sybenwurz
10.10.2012, 21:41
Oida, wie iss die Peilung?
Wenn ich geahnt hätte, dass du dich trotz Rotznase bis in die Puppen auf der Rodel vergnügen willst, hätt ich dir ne Lampe undn Packerl Tempos mitgeschickt...:Cheese:

Rather-Lutz
11.10.2012, 01:01
Nee Alter war nichts im Briefkasten heute.... :(
Stattdessen liege ich jetzt richtig flach mit Kälteschauern, Kopf- und Gliederschmerzen und absoluter Schlappheit...
Zu allem Überfluß gesellte sich im Laufe des Abends auch Frust und Traurigkeit hinzu, denke mal die Woche ist gelaufen.. seufz
Dabei war ich zuletzt noch so optimistisch, na jedenfalls für meine Verhältnisse....

sybenwurz
11.10.2012, 08:44
Nee Alter war nichts im Briefkasten heute.... :(

Das konntste doch um Eins noch gar nicht wissen...:Cheese:

Neuer Status:

11.10.2012 08:00:24 Die Sendung wurde zugestellt.

Hoffentlich hatteste da schon ausgeschlafen.
Iss der Hermes-Hub direkt neberm Camping oder was?
Ich würd die Typen wieder wegschicken, sie sollen um Mittag rum noma kommen, sollte bei mir um Acht einer läuten wenn ich grad versuch, die Person im Spiegel zu identifizieren...:Lachanfall:

Rather-Lutz
15.10.2012, 20:35
So nun wird es mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen.
Nachdem ich jetzt ne gute Woche flach gelegen habe mit dem blöden Infekt und die letzten Tage mich mit den miesen Wetter
zusätzlich an die Erde gerissen hatten, begrüßte mich heute endlich mal wieder die Sonne.
Das Wochenende über war es hier wie ausgestorben und das trotz der Herbstferien,
aber ich kann die Leute gut verstehen wenn ich ne warme, trockene Bude heute würde ich auch nicht hier abhängen.. :Cheese:

Sportlich ging natürlich auch nicht viel in der letzten Wochen, aber ein paar mal hab ich zumindest ein bisschen Kraft gemacht.
Meine neue Lieblingsübung ist nun vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel.. macht mich voll an und soll endlich meinen unteren Rücken stärken. :liebe053:
Da ich jetzt wieder auf Low Carb Ernährung umsteige bis Weihnachten bin ich auf der Suche nach Eiweisspulver mit Vanille Aroma und möglichst wenig Zucker bzw KH, hat da jemand nen Tipp auf Lager?

Also jedenfalls schien die Sonne und ich wollte und musste einfach ein bisschen aufs Rad.
Also umgezogen und ab in den Wald und später an den Rhein.
Das war sowas von geil und mir tat noch nicht mal der Hintern weh..
War aber auch nur 50 min unterwegs, aber hab ja auch schon ewig nicht mehr auf dem Rad gesessen und das Stock und Stein,
Wurzel und Modder fahren ist gar nicht so unanstrengend :Lachanfall:

https://lh5.googleusercontent.com/-KlnxCkM5ud8/UHwpjye1puI/AAAAAAAABvU/Ut3OTWHrsEI/s640/rheinschraeg.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-iF75MrYCSqg/UHwpdI5WPrI/AAAAAAAABvM/8vhFLwT2vK0/s640/rheingerade.JPG

Kann man auch gut sehen das der gute alte Vadder Rhein schon gut Hochwasser hat...
Anschließend gings dann noch in die Küche :

https://lh5.googleusercontent.com/-p7-7Gv0_opw/UHwptuGSlcI/AAAAAAAABvc/_dvoWvLYSwU/s640/grill.JPG

sybenwurz
15.10.2012, 23:15
https://lh5.googleusercontent.com/-KlnxCkM5ud8/UHwpjye1puI/AAAAAAAABvU/Ut3OTWHrsEI/s640/rheinschraeg.JPG

Phat krasses Gerät, Alder ...:Lachen2:
RocknRoll!

Rather-Lutz
16.10.2012, 22:06
So toll der Tag gestern war so mistig war dann der heutige Dienstag.
Regen wie blöde, Wind ohne Ende... echt voll der Reißer. :(
Also passierte außer Kaffee trinken und nem Abstecher nach Aldi nicht so viel.
Dann gabs gerade noch 50 min Krafttraining beim Fußball. :liebe053:
... und über das 4:0 zur Zeit bin ich auch nicht gerade unglücklich...:Cheese:

Rather-Lutz
18.10.2012, 17:20
Es ist nicht zu fassen und ich war heute Morgen doch sehr schwer angeschlagen...
Er ist heute tatsächlich mal bei mir in Wesel vorbei gekommen.. der goldene Oktober. :Cheese:
Schon in der Nacht wurde es spürbar milder und heute wars dann richtig schön sonnig und warm..
Also hat sich der Dicke auf den Crosser geschmissen und ist los. :liebe053:
Das war so was von geil auch wenn ich mir nach 45 min voll den Stecker gezogen habe... :Lachanfall:
Aufgeweichter sandiger, modriger, von Pferden umgepflügter Waldweg garniert mit Wurzeln und von Blättern abgedeckten Kratern. :liebe053:
Aber bin einfach immer weiter auch als ich keuchte wie ne alte Dampflok, die Oberschenkel brannten und meine schwarze Lady unter mir bockte, sprang, einsank und weiß der Geier noch was alles..
Aber ich hab mich weder hingelegt noch geschoben.
Nee das wollte der olle Widder in mir einfach nicht.
Da ich nüchtern los gefahren bin und auch wieder Low Carb mache war der Rückweg dann schon etwas , sagen wir mal beschwerlich. :cool:

Rather-Lutz
22.10.2012, 18:32
Boah was war das für ein geiler sonniger Tag heute.
Meine Stimmung war aufgrund der Sonne ganz ok am Mittag und es sollte auf jeden Fall ne Runde mit dem Crosser geben.
Aufgrund der Temperaturen war kurz-kurz angesagt und sogar die Sonnenbrille durfte mit. :liebe053:
Es wurde dann ne gute Stunde durch den Wald und später am Rhein entlang obwohl man den Deichradweg heute auf Rue de Pedelec umtaufen konnte.
Bin auch tatsächlich mal überholt worden, aber mir wars egal.. hab die Sonne und mein Fahren einfach nur genossen...

Ein paar Fotos gibts auch obwohl die nicht so gut geworden sind, aber da müsst ihr eben durch.

See der 1000 Gänse
https://lh6.googleusercontent.com/-sVHjV5bMAII/UIVwjBoEKKI/AAAAAAAABwI/_vipiHRCwmE/s640/g%25C3%25A4nsesee.JPG

Rheinradweg :

https://lh4.googleusercontent.com/-sibqlAlKZ0g/UIVwvd_NM_I/AAAAAAAABwY/4dWmNqlJ6Cg/s640/rheinaueschild.JPG

Rheinaue:

https://lh3.googleusercontent.com/-ukgcaubtdiM/UIVwo8humBI/AAAAAAAABwQ/IQF-hMjCRvs/s640/rheinaue.JPG

Mein Kumpel der aber nicht gucken wollte :

https://lh6.googleusercontent.com/-JjSbOl_dtBk/UIVwcHdElRI/AAAAAAAABwA/N3Gqy0rcKLE/s640/esel.JPG

Auf jeden Fall wars ne geile Tour...

Rather-Lutz
23.10.2012, 22:37
Auch heute Mittag war ich wieder eine gute Stunde auf dem Rad unterwegs.
Soll ja wohl so ziemlich der letzte warme Tag gewesen sein bevor es merklich kälter wird.
Habs auch echt genossen, war total schön so durch Wald und Feld zu fahren.
Zumal ich auf der schwarzen Lady einfach nur genial sitze, da sind Rennrad und auch die blaue Elise deutlich unentspannter zu fahren.
Die dunkle Göttin und ich passen eben wie Arsch auf Eimer .:Cheese:
Im Wald hätte ich 2 mal fast hingelegt, meine Fahrtechnik und Radbeherrschung sind ja katastrophal, aber mit ein bisschen Glück konnte ich mich oben halten. :cool:
Morgen gehts dann runter zur Claudi da ich Donnerstag einen Termin bei meiner Psychiaterin habe.
Ich versuche auch irgendwie in Uerdingen abzufahren und ins Schwimmbad zu gehen.
Ist schon ne Riesen Hürde für mich zumal ich im März letzten Jahres das letzte Mal im Wasser war.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es klappen könnte, ganz einfach weil ich es will.
Na ja zumindest noch... :Lachanfall:

sybenwurz
23.10.2012, 23:15
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es klappen könnte, ...

Ja, mach mal!
Klingt gut.

Gut, dass an der schwarzen Rodel n verstellbarer Vorbau iss. Nix mit "Spacer kommen noch raus"...:Cheese: Flach wie die norddeutsche Tiefebene, hähähä...

Rather-Lutz
12.11.2012, 14:44
Nun wird auch mal wieder Zeit für ein paar Zeilen.
War die letzte Zeit krisen geschüttelt und das ganze nahm in den letzten Tagen seinen Höhepunkt.
Erst hab ich am Samstag aus Versehen die falschen Medikamente eingenommen.
Anstatt den üblichen 1500 mg Valproat hab ich 1600 mg Seroquel eingeworfen und es nicht mal gemerkt.
Jedenfalls in dem Moment nicht...
Sogar heute bin ich noch ziemlich mitgenommen und die beiden letzten Tage fehlen mir fast völlig.... voll den Filmriss gehabt.
Mein lieber Mann sowas ist mir noch nie passiert in den ganzen Jahren.

Dann wollte ich eben im Dämmerzustand meine blaue Elise in die Rolle packen. So weit so gut..
Bis ich mir beim Einbau des Hinterrads das Schaltwerk abgerissen habe...
Ist ja schon 2 Jahre her seit ich sie das letzte Mal in Gebrauch hatte und weiß nicht ob es da schon kaputt oder verbogen war.
Jedenfalls baumelte das Schaltwerk plötzlich neben dem Rahmen.
Hab dann versucht das Auge mit dem Hammer zu richten und wieder dran zu schrauben.
Allerdings reißen diese beiden Minischrauben direkt wieder aus... echt toll.
Weiß jetzt nicht ob ich neues Schaltauge brauche oder nur neue Schräubchen oder den ganzen Rahmen weg schmeissen kann weil es dafür kein Auge mehr gibt... keine Ahnung.
Bin jedenfalls voll bedient...
Jedenfalls ich bin jetzt noch auf der Suche nach ner 8 fach Kassette damit ich den Crosser auf der Rolle fahren kann mit den Citec 3000.
Will mir die Crossreifen nicht direkt runter fahren auf dem Ding..

sybenwurz
12.11.2012, 17:37
Schaltauge ausbauen, auf 'schaltauge.com' gehen und da das passende raussuchen/bestellen.
Schräubchen gleich dazu,fertig.
Das Thema iss fürn Zwanzger vom Tisch.
Ausserdem brauchste die Rodel nedd auf der Rolle, weilst mitm Univega ja draussen fahren kannst...:Lachen2:

sybenwurz
12.11.2012, 17:40
Jedenfalls ich bin jetzt noch auf der Suche nach ner 8 fach Kassette damit ich den Crosser auf der Rolle fahren kann mit den Citec 3000.

Safari NoGo.
Im Univega sind MTB-Naben drin, die sind 5mm breiter...:(
Ich würd einfach andre Pellen draufziehen;- iss ja flott gemacht.
Oder halt n billiges Trekking-Hinterrad an Land gezogen.

Rather-Lutz
12.11.2012, 18:12
Safari NoGo.
Im Univega sind MTB-Naben drin, die sind 5mm breiter...:(
Ich würd einfach andre Pellen draufziehen;- iss ja flott gemacht.
Oder halt n billiges Trekking-Hinterrad an Land gezogen.

Ach stimmt ja auch.. Danke für die Erinnerung, hab ich gar nicht mehr dran gedacht :Blumen:
... und mit dem draußen fahren haste natürlich eh Recht :Cheese:

sybenwurz
12.11.2012, 22:38
Kannste mal n Bild von dem Schaltauge machen mitm nem Lineal daneben?

Rather-Lutz
13.11.2012, 03:02
Kannste mal n Bild von dem Schaltauge machen mitm nem Lineal daneben?

Ja mache ich heute im Laufe des Tages...
Zum Abschluss dieses Tages ist dann auch noch meine Senseo verreckt, was für eine Abrundung.
Könnte echt schreien...

sybenwurz
13.11.2012, 07:51
Wassn ne Senseo?
Ah, Onkel Google meint ne Kaffeemaschine. Neumodischer Mist.
Hier, Bialetti:

http://www.coffeetypes-info.com/wp-content/uploads/2012/08/490.-Bialetti-coffee-makers.jpg

Benutze ich seit Jahrzehnten, hab vielleicht ne handvoll Male ne neue Dichtung reingemacht.
Gibbet in verschiedenen Grössen unter nem Zwanni.

Rather-Lutz
13.11.2012, 12:44
Wassn ne Senseo?
Ah, Onkel Google meint ne Kaffeemaschine. Neumodischer Mist.
Hier, Bialetti:

http://www.coffeetypes-info.com/wp-content/uploads/2012/08/490.-Bialetti-coffee-makers.jpg

Benutze ich seit Jahrzehnten, hab vielleicht ne handvoll Male ne neue Dichtung reingemacht.
Gibbet in verschiedenen Grössen unter nem Zwanni.

Hab ich ja noch nie gesehen...
Sieht aber cool aus... :Cheese:
Ist die zum Hand aufbrühen so mit heiss Wasser reinkippen?
Bin ja vom Dorf... :cool:

MarionR
13.11.2012, 13:19
Ist die zum Hand aufbrühen so mit heiss Wasser reinkippen?
Unten kommt Wasser rein, in der Mitte in das Sieb Kaffeepulver. Dann schraubt man das Gerät zusammen und stellt das Ganze auf die Herdplatte. Wartet bis das Wasser kocht und das Kännchen zischt und faucht wie kurz vorm Explodieren und am Ende ist oben fertiger Espresso drin.

Rather-Lutz
13.11.2012, 13:33
Unten kommt Wasser rein, in der Mitte in das Sieb Kaffeepulver. Dann schraubt man das Gerät zusammen und stellt das Ganze auf die Herdplatte. Wartet bis das Wasser kocht und das Kännchen zischt und faucht wie kurz vorm Explodieren und am Ende ist oben fertiger Espresso drin.

Danke Marion, na das klingt ja gut, fauchen und explodieren mag ich :Cheese:
Dann kann ich das Ding ja auch bestimmt auf meinen Gasherd stellen oder in die Holzkohlenglut wie ein alter Trapper .:cool:

Duafüxin
13.11.2012, 13:39
Danke Marion, na das klingt ja gut, fauchen und explodieren mag ich :Cheese:
Dann kann ich das Ding ja auch bestimmt auf meinen Gasherd stellen oder in die Holzkohlenglut wie ein alter Trapper .:cool:

und das gute ist, die sind nicht so Sensibelchen wie die Senseo und kosten nen Bruchteil.

tandem65
13.11.2012, 13:53
und das gute ist, die sind nicht so Sensibelchen wie die Senseo und kosten nen Bruchteil.

Müllersparnis und günstigerer Kaffee sind auch nicht ohne!:Huhu:

MarionR
13.11.2012, 13:54
So eine Espressomaschine aufm Gasherd... das sind Kindheitserinnerungen an die Küche meiner Oma.
Ihre Maschine hat übrigens von ihrer Hochzeitsreise 1931 nach Venedig bis in die 80er, wenn nicht 90er Jahre gehalten. Musste dann aber wegen Inkompatibilität mit den neumodischen Dichtungen entsorgt werden.

sybenwurz
13.11.2012, 14:40
Dann kann ich das Ding ja auch bestimmt auf meinen Gasherd stellen ...

Sowieso.
Ich kenne Leute, die haben extra nen Gaskocher neberm E-Herd, um damit ihren Kaffee zu bereiten.

Rather-Lutz
13.11.2012, 15:01
Hmmm dann würde ich ja auch noch ein bisschen Strom sparen und die Gaswärme kommt noch meiner Temperatur hier entgegen.
Cool dann werde ich die Tage mal zur Trödelhalle hier fahren vielleicht gibts ja sowas für ein paar Euronen.
Wenn nicht hab ich die 6 Tassen Variante für 21 Euro bei Amazon entdeckt.
Was mich nur ein bisschen unsicher macht ist das einige Leute bei den Bewertungen schreiben das man keinen "normalen" Filterkaffee einfüllen kann oder soll.
Passt mir eigentlich nicht so weil ich immer die Billig Plürre aus Holland saufe in der 2 euro pro Pfund Kategorie :Cheese:

So hier nun die Bilder vom Schaltauge.

https://lh4.googleusercontent.com/-wM7hLcbkxvw/UKJQ2NzZDoI/AAAAAAAABw4/HAEoBqchrMk/s640/schaltauge1.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-cUz9xgQ4Vzk/UKJQw2K21oI/AAAAAAAABww/Bf0YHvbeLaI/s640/schaltauge.JPG

Das eine ist ein bisschen unscharf aber ich denke alles ist zu erkennen.
Habe übrigens bei Schaltauge. com geguckt, da gibt es das natürlich nicht...

Duafüxin
13.11.2012, 15:17
Hmmm dann würde ich ja auch noch ein bisschen Strom sparen und die Gaswärme kommt noch meiner Temperatur hier entgegen.
Cool dann werde ich die Tage mal zur Trödelhalle hier fahren vielleicht gibts ja sowas für ein paar Euronen.
Wenn nicht hab ich die 6 Tassen Variante für 21 Euro bei Amazon entdeckt.
Was mich nur ein bisschen unsicher macht ist das einige Leute bei den Bewertungen schreiben das man keinen "normalen" Filterkaffee einfüllen kann oder soll.
Passt mir eigentlich nicht so weil ich immer die Billig Plürre aus Holland saufe in der 2 euro pro Pfund Kategorie :Cheese:

.

Normaler Filterkaffee ist feiner gemahlen. Sonst kaufste halt ne Petra-Padmaschine (hält länger als Sensibelchen) und bastelst die Pads mit Teefiltern selber ;)

MarionR
13.11.2012, 15:23
Lutz, die Maschine kocht keinen Filterkaffee sondern Espresso, der ziemlich stark und intensiv ist. Da wirst du mit deutlich weniger Pulver (und Kaffee insgesamt) auskommen und kannst in teurere italienische Espressobohnen investieren.

Ausdauerjunkie
13.11.2012, 15:56
Zu Bialetti.

also, 1: In Wahrheit ist der Name "Espressokocher" jedoch etwas irreführend, ein Espressokocher macht, weil die Maschine nicht den für echten Espresso notwendigen Wasserdruck erreicht, jedoch keinen echten Espresso, sondern eher einen starken Kaffee dessen Geschmack stark an Espresso erinnert.

und 2. das Video (http://youtu.be/oKA2Hti0Xkg)

geschmacklich top, aber ich kenne es natürlich nur mit Espresso Bohnen (aldi)

Rather-Lutz
13.11.2012, 22:19
Danke dir Hilmar jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt :Blumen:
So nach dem ganzen Kaffeemaschinen und Senseo Desaster flog der Tag irgendwie an mir vorbei.
Ach ja das Auto startete seit ein paar Tagen auch nicht mehr, aber hab ich mir dann ein Batterie Ladegerät gekauft und die Kiste hängt jetzt auch dran.
Mit dem Fehlerspeicher und der Lambda Sonde bin ich natürlich auch noch kein Stück weiter und gurke wie ein Trecker durch die Gegend.
Winterreifen hab ich natürlich auch noch nicht... :Cheese:
... und die Isolierung meiner Rohre ist zwar voran geschritten aber auch noch nicht fertig.
Dann hab ich eben trotz allem noch meine Hanteln gehoben um mal wieder was sportliches zu schreiben und ein paar Punkte beim WP beizusteuern....

sybenwurz
13.11.2012, 23:53
Habe übrigens bei Schaltauge. com geguckt...

Dann schau bei Schaltauge.de...;)

Rather-Lutz
14.11.2012, 10:55
Dann schau bei Schaltauge.de...;)

Hey Kamerad da haste schon geschaut oder? :Cheese:
Ich meine nämlich das ich es dort gefunden habe ( oder besser gesagt Du)
Könnte mal jemand einen Vergleichsblick anhand der Fotos drauf werfen, nicht das ich nachher noch Mist bestelle :o

http://schaltaugen-shop.de/Schaltaugen-oxid/G-bis-Q-Schaltaugen/Principia/Principia-Schaltauge.html

Die Nacht habe ich wieder ohne eine Minute Schlaf hinter mich gebracht aber dafür war der Morgen herrlich.
Ich war unten bei meinem Kumpel dem alten Vater Rhein und es war ein Genuss wie die Sonne langsam raus kam und den Dunst auf den Rheinwiesen vertrieb.
Absolute Stille, Ruhe, bis plötzlich Dutzende wenn nicht gar Hunderte Wildgänse aufstiegen und sich auf den Weg zu ihren Futterplätzen machten.
Der Anblick war sowas von geil... seufz

Auf dem Deich der den Campingplatz umgibt verrichteten die tierischen Rasenmäher ruhig und gewissenhaft ihren Job, ich denke mal das es so 2 Dutzend Schafe waren.
Ein paar streunende Katzen und hoppelnde Kaninchen traf ich auch noch unterwegs und keinen einzigen Menschen.
Dann saß ich noch lange unten am Fluß, tief in Gedanken versunken, das gluckern der kleinen Wellen in den Buhnenfeldern und dem majestätischen dahin ziehen des mächtigen Stroms zuguckend.
Zeitweise mit Tränen in den Augen aber auch einem lange nicht mehr gespürten Gefühl von Frieden und vielleicht ein bisschen Glück.
Ich bin total dankbar das ich das erleben durfte , denn solche Momente zeigen mir dann doch das mein täglicher Kampf nicht umsonst ist... :Huhu:

tandem65
14.11.2012, 12:27
Hi Lutz,

verstehe ich nicht ganz. Du machst die Plörre in die Senseo Pads rein? Du kannst aber auch noch ne Kaffemühle nehmen und 1KG Säcke Esspresso für ca. 8,-€uronen kaufen.

tandem65
14.11.2012, 12:58
Könnte mal jemand einen Vergleichsblick anhand der Fotos drauf werfen, nicht das ich nachher noch Mist bestelle :o

http://schaltaugen-shop.de/Schaltaugen-oxid/G-bis-Q-Schaltaugen/Principia/Principia-Schaltauge.html

Sieht bis auf die rechte obere Ecke gut aus. Die ist bei Deinem Schaltauge abgerundeter. Das lässt sich noch mit einer Feile anpassen. Ich würde es probieren.

.....
Ich bin total dankbar das ich das erleben durfte , denn solche Momente zeigen mir dann doch das mein täglicher Kampf nicht umsonst ist... :Huhu:

Den Ansatz finde ich Klasse. So ist aus der schlaflosen Nacht ein tolles Erlebnis geworden. Ich wünsch Dir einen Haufen mehr Gelassenheit das hinzunehmen was die Tage Dir bringen, damit Du dann solche Momente dankbar aufnehmen kannst.

Beste Grüße.

Peter

sybenwurz
14.11.2012, 14:44
Hey Kamerad da haste schon geschaut oder? :Cheese:

Nee. Sonst hätte ich direkt den Link gepostet.

Maris
18.12.2012, 11:39
Hallo Lutz!

Bin eher zufällig über Deinen Blog gestolpert. Hat mich dann doch sehr ergriffen, und ich habe gestern den ganzen Abend mit Deinen Blogs verbracht. Wirklich Chapeau! Ich finde Deine Berichte sehr authentisch! Ich wünsche dir, dass Du wieder zu Deiner "Normalität" (was immer das ist) zurückfindest!
Habe beruflich recht viel mit psychiatrischen Patienten zu tun und im direkten Vergleich meisterst Du das wirklich sehr, sehr gut!!
Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen!

Viele Grüße aus Frankfurt!

Rather-Lutz
18.12.2012, 12:12
Hallo Lutz!

Bin eher zufällig über Deinen Blog gestolpert. Hat mich dann doch sehr ergriffen, und ich habe gestern den ganzen Abend mit Deinen Blogs verbracht. Wirklich Chapeau! Ich finde Deine Berichte sehr authentisch! Ich wünsche dir, dass Du wieder zu Deiner "Normalität" (was immer das ist) zurückfindest!
Habe beruflich recht viel mit psychiatrischen Patienten zu tun und im direkten Vergleich meisterst Du das wirklich sehr, sehr gut!!
Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen!

Viele Grüße aus Frankfurt!

Danke dir Maris :Blumen:
Im Moment fehlt mir völlig die Lust zum Schreiben und werde den Blog hier auch auslaufen lassen.
Mir fehlte auch die Resonanz hier in den letzten Monaten, aber vielleicht eröffne ich noch mal einen neuen Blog im Frühjahr, mal sehen.
Hab ja 2 Stück hier gehabt und auf meiner Internetseite findest du auch noch einiges von mir.
Gruß

Lutz

Nobodyknows
18.12.2012, 12:43
...
Mir fehlte auch die Resonanz hier in den letzten Monaten...

Hey Lutz, mach' mal halblang :Lachen2:

Die letzen Monate waren einige hier zum Teil mit der Selbstverwirklichung via Sport beschäftigt...oder eben auch nicht. Dann die Herbst-Marathons für die man auch nochmal Laufkilometer schrubbt und irgendwie auch noch unter Volllast läuft.

Schreib' mal bitte weiter. Ich glaube das tut dir ganz gut und uns auch. Z. B. wenn von dir man erfährt, dass das "Problem", dass das neue Rad jetzt rot ist obwohl es man lieber in blau gekauft hätte, ein eher zu vernachlässigendes ist. ;)

Keine Ahnung wie es anderen geht...aber ich unterlasse dann manche Postings in deinem Blog wenn ich nicht weiß, ob meine Antwort unbedingt hilfreich ist. Ein Beispiel: Wenn du von den Kämpfen mit deinen Dämonen schreibst denke ich manchmal "Lutz, ignorier sie doch einfach! Verlasse halt einmal am Tag deine Komfortzone und erweitere sie dadurch". Aber wenn das zur Folge hätte, dass du dich dadurch nicht ernst genommen fühlen würdest, wäre das ja auch nicht gut.

Also: Jetzt mal 'ne Zusammenfassung. Wie ist der Wasserspiegel des Rheins (Schmelzwasser), was macht die Heizung, die Katzen, das Vorzelt? Läuft der Fiat? Machste Krafttraining....

...bin gespannt.

Gruß
N. :Huhu:

Duafüxin
18.12.2012, 12:55
Hey Lutz, mach' mal halblang :Lachen2:

Die letzen Monate waren einige hier zum Teil mit der Selbstverwirklichung via Sport beschäftigt...oder eben auch nicht. Dann die Herbst-Marathons für die man auch nochmal Laufkilometer schrubbt und irgendwie auch noch unter Volllast läuft.

Schreib' mal bitte weiter. Ich glaube das tut dir ganz gut und uns auch. Z. B. wenn von dir man erfährt, dass das "Problem", dass das neue Rad jetzt rot ist obwohl es man lieber in blau gekauft hätte, ein eher zu vernachlässigendes ist. ;)

Keine Ahnung wie es anderen geht...aber ich unterlasse dann manche Postings in deinem Blog wenn ich nicht weiß, ob meine Antwort unbedingt hilfreich ist. Ein Beispiel: Wenn du von den Kämpfen mit deinen Dämonen schreibst denke ich manchmal "Lutz, ignorier sie doch einfach! Verlasse halt einmal am Tag deine Komfortzone und erweitere sie dadurch". Aber wenn das zur Folge hätte, dass du dich dadurch nicht ernst genommen fühlen würdest, wäre das ja auch nicht gut.

Also: Jetzt mal 'ne Zusammenfassung. Wie ist der Wasserspiegel des Rheins (Schmelzwasser), was macht die Heizung, die Katzen, das Vorzelt? Läuft der Fiat? Machste Krafttraining....

...bin gespannt.

Gruß
N. :Huhu:

Eben, geht mir auch so. Wennste willst kann ich auch was schreiben, aber ich war mir eben auch oft nicht sicher, ob ich dann einfach schreiben soll was mir so durch den Kopf fliegt.

Schreib, Lutz, schreib ...

Was macht das Rad? Kannst Du bei euch wieder fahren?

Maris
18.12.2012, 12:57
Du musst Dir natürlich nichts aufzwingen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass Dir die Schreiberei gut tut und und Du Dich auch sehr gut ausdrücken kannst. Viele Leute mit psychischen Erkrankungen fühlen durch das Schreiben über ihren Alltag eine deutliche Erleichterung.
Und das mit der fehlenden Resonanz ... take it easy :Cheese:
Es lesen viel mehr mit als hier schreiben.

Und von den vielen Blogs, die hier veröffentlich werden, war Deiner doch recht gut besucht und kommentiert.

Wenn Du Dich danach fühlst, bleib dran. Denn: Geteiltes Leid ist halbes Leid :Huhu:

oko_wolf
18.12.2012, 13:04
..., die Katzen, ...:

Genau, wie geht's denen?

oko_wolf
18.12.2012, 13:05
...Keine Ahnung wie es anderen geht...aber ich unterlasse dann manche Postings in deinem Blog wenn ich nicht weiß, ob meine Antwort unbedingt hilfreich ist. ...

So ähnlich geht es mir auch. Ich würde gern helfen, hab' aber keinen Plan wie

Rhing
18.12.2012, 14:33
...Und das mit der fehlenden Resonanz ... take it easy :Cheese:
Es lesen viel mehr mit als hier schreiben. ...

So iset!

Rather-Lutz
18.12.2012, 14:58
Nee wollte ja auch nicht rum jammern hier, aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.
Kommentare sind natürlich erwünscht und gerne gesehen , aber nicht vordergründig wichtig.
habe nur eben in der letzten Zeit etwas den Faden verloren, was TS , mein Leben und den Sport angeht.

Tja wo fange ich an...
Die Katzen... so langsam werde ich hier zur Katzenauffangstation, jeden Morgen sitzen jetzt hier 6 Stück vor meinem Wohnwagen und wollen gefüttert werden. :Cheese:
Musste schon auf große Hundefutterdosen wechseln.. die fressen mir die Haare vom Kopf wenn ich welche hätte...

Das Auto.... läuft natürlich immer noch nicht, der Fehler ist immer noch nicht ausgelesen und deshalb auch noch keine neue Lambdasonde vom Schrottplatz drin.. ne neue kann ich mir eh nicht leisten...

Mein I-Magic ist auch hinüber und konnte deshalb noch nicht Rolle fahren... aber bekomme wohl vom Carlos eine normale geschickt, mal sehen ob ich mich darauf dann auch so motivieren kann.
Draußen fahren klappt ab und an, aber der Kälteeinbruch letztens hat mich gebremst und bei den dauernden Regen der letzten Tage kriege ich den Hintern auch nicht hoch. :(

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft und versuche durch Low Carb ein paar Kilo zu verlieren..
Meine Schokoladen Attacken der letzten Zeit haben nämlich ne Menge Unheil angerichtet....
Die Vorweihnachtszeit macht mich eben ziemlich fertig, dazu das trübe Wetter und kaum Tageslicht.
Das hier in der ganzen Ecke bei mir auf dem Campingplatz kein anderer Bekannter ist und ich manchmal in der Woche nur mit der Aldi Kassiererin spreche macht es natürlich auch nicht unbedingt besser.

So das jetzt mal als Kurzform der augenblicklichen Lage ....

Rhing
18.12.2012, 15:32
...Meine Schokoladen Attacken der letzten Zeit haben nämlich ne Menge Unheil angerichtet....
Die Vorweihnachtszeit macht mich eben ziemlich fertig, dazu das trübe Wetter und kaum Tageslicht. ...

Hör mir bloß auf. Hier ist die Bude voll mit Keksen und Schokolade und jeder meint: Du kannst es doch vertragen. Die haben Vorstellungen ...
In der Weihnachtswoche sind erst mal km angesagt, hoffentlich beim Schilanglauf, das läßt die Kilos purzeln. Schwiegermutter mit der "guadn österreichischen Küch, Knedl, Schweinsbrodn, g'füüde Koibsbrust" (gefüllte Kalbsbrust) hält aber ordentlich dagegen.

Das fehlende Licht macht mich auch fertig, vor allem, wenn's dann noch bewölkt dabei ist und schon um 4 alles fast duster ist. Aber in 3 Wochen hat man zumindest das Gefühl, dass es ganz langsam wieder aufwärts geht.

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft und versuche durch Low Carb ein paar Kilo zu verlieren.

Das ist doch erst mal ne Basis.

oko_wolf
18.12.2012, 15:54
...Die Katzen... so langsam werde ich hier zur Katzenauffangstation, jeden Morgen sitzen jetzt hier 6 Stück vor meinem Wohnwagen und wollen gefüttert werden. :Cheese: ....

Danke, daß Du Dich um die Katzen kümmerst :Blumen:

Wir wollten ja auch max. 4 aufnehmen (vier Hände, vier Katzen), aber in der Zwischenzeit laufen hier 11 Stubentiger (dazu noch einer, der im Januar auszieht), 4 Kaninchen (von denen eines Nachwuchs bekommen hat, aber das kleine zieht wahrscheinlich auch bald aus) und ein Hamster herum.

....Musste schon auf große Hundefutterdosen wechseln.. die fressen mir die Haare vom Kopf wenn ich welche hätte ....

Von Industriefutter sind wir vollkommen weg, wir kaufen unser Futter bei hier (www.das-tierhotel.de). Dabei sparen wir viel Geld, da das Futter an sich schon preisgünstig ist und wir ausserdem nur noch viel weniger brauchen.
Gesünder ist es auch. Einige unserer Katzen hatten gesundheitliche Probleme, die wir so gut in den Griff bekommen haben.

soloagua
18.12.2012, 16:00
KEKSE! SCHOKOLADE!BIBERLI (Lebkuchen mit Marzipan gefüllt) in Rauen Mengen... und hier geht gerade die Welt unter (Sollte das nicht am 21. sein ?;) )
Schneeregen/Schnee und einsetzende Dunkelheit um 16 Uhr... aber,
Lutz, bald geht's wieder aufwärts! Dann werden die Tage wieder länger und wir lesen von Dir, wie Du Carlos Rolle rockst! Das geht mit der zwar nicht automatisch gesteuert, aber Du kannst trotzdem Deine Film-Touren anschauen und schaltest halt selber!

Nur nicht locker lassen! Wir lesen gerne von Dir!

Maris
18.12.2012, 16:26
Das mit dem teuren Tierfutter kenne ich :)
Hatte mal nen Jack Russell, der irgendwann´ne Allergie gegen Dosenfutter entwickelt hat. Auf tierärztlichen Rat hin musste ich dem Hund nun sein Essen kochen. Fleisch, Reis, Gemüse. War letztendlich mehr Arbeit, aber VIEL günstiger. Und gesünder für den Hund.
Wieso lebst du eigentlich auf dem Campingplatz? Aus finanziellen Gründen? Oder wegen Deiner Erkarnkung? (Musst die Frage nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist).

Gruß und schönen Abend noch

PS: Wenn´s Auto nicht mehr fährt, würde ich es abmelden. Dann sparst Du Dir Steuern und Versicherung.

Rather-Lutz
18.12.2012, 18:01
Das fehlende Licht macht mich auch fertig, vor allem, wenn's dann noch bewölkt dabei ist und schon um 4 alles fast duster ist. Aber in 3 Wochen hat man zumindest das Gefühl, dass es ganz langsam wieder aufwärts geht.

Ja das ist die Hölle....
Weißt du Rhing wenn der Jahreswechsel geschafft ist und die emotionalen Tage vorbei sind sehe ich gaaaanz hinten irgendwie schon den März und mein Kopf sagt mir das das Schlimmste geschafft ist.

Danke, daß Du Dich um die Katzen kümmerst :Blumen:

Von Industriefutter sind wir vollkommen weg, wir kaufen unser Futter bei hier (www.das-tierhotel.de). Dabei sparen wir viel Geld, da das Futter an sich schon preisgünstig ist und wir ausserdem nur noch viel weniger brauchen.
Gesünder ist es auch. Einige unserer Katzen hatten gesundheitliche Probleme, die wir so gut in den Griff bekommen haben.

Na die Katzen brauchen mich doch, haben jetzt im Winter doch niemanden außer mir.
Ab Frühjahr sind sie dann größtenteils verschwunden wenn hier wieder Betrieb ist.

Das Futter hab ich mir mal angeschaut, sieht wirklich sehr interessant aus.
Aber ich habe leider keine Möglich keit etwas einzufrieren, mein Kühlschrank hat kein Gefrierfach..

BIBERLI (Lebkuchen mit Marzipan gefüllt) .....
Dann werden die Tage wieder länger und wir lesen von Dir, wie Du Carlos Rolle rockst! Das geht mit der zwar nicht automatisch gesteuert, aber Du kannst trotzdem Deine Film-Touren anschauen und schaltest halt selber!

Boah Biberli... kenn ich zwar nicht doch wenn ich lese hab ich schon Bock drauf *lach

Nee ich kann leider die Filme vom I-Magic nicht anschauen wenn ich die andere Rolle habe.
Die laufen ja nur wenn ich über das Interface mit trete..
Werde ich mir wohl ein paar schöne Filme besorgen müssen.

Wieso lebst du eigentlich auf dem Campingplatz? Aus finanziellen Gründen? Oder wegen Deiner Erkarnkung? (Musst die Frage nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist).

PS: Wenn´s Auto nicht mehr fährt, würde ich es abmelden. Dann sparst Du Dir Steuern und Versicherung.

Nee kannst ruhig alles fragen.
Ich lebe hier weil ich den Wagen schon einige Jahre habe und nach meiner Trennung 2011 dann hier hin gegangen bin.
War das nahe liegendste für mich weil ich das Leben hier in der Natur und meinem Rhein liebe.. nur die Winter sind manchmal grenzwertig.
Dazu ist es natürlich nicht teuer so daß ich mir mein Auto und den Sport noch von meiner Rente leisten kann.

Nein ich brauche das Auto um mobil zu bleiben und auch zu meiner Psychiaterin zu kommen.
Es fährt auch noch, zieht nur nicht und braucht sehr viel Sprit.
Ich fahre zwar außer zu meinen Arztbesuchen nicht viel ( 85 km eine Strecke ) , aber sonst wäre ich hier ziemlich abgeschnitten.
Ideal wäre noch ein Roller oder so damit ich das Auto nur im Winter anmelden müsste..
Hätte mein Motorrad doch nicht verkaufen sollen, jetzt hab ich sogar dann und wann mal den Gedanken gehabt noch mal zu fahren...

Ausdauerjunkie
18.12.2012, 18:40
Hallo Rather-Lutz,

geben und nehmen:Blumen:

Schreib ordentlich was, dann wirst du auch feedback bekommen.

Aktuell kann ich dir "nur" verraten, dass alle Tacx DVD's auch "so", also ohne Tacx Software laufen!
Du musst in einem Unterordner auf der DVD die Videodatei suchen (..und finden).
Also "Ordner öffnen und Dateien anzeigen"- dann auf Videos -öffenen und darin ist dann der Videoclip (zu erkennen an der Größe, z.B.: 6.2 GB).
Läuft dann ganz "normal" z.B. mit dem Windows Media Player oder dem VLC Player (http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html).
Kann ich aber auch au nen Stick ziehen und als AVI File am TV schauen.

Rather-Lutz
18.12.2012, 19:06
Hallo Rather-Lutz,

geben und nehmen:Blumen:

Schreib ordentlich was, dann wirst du auch feedback bekommen.

Aktuell kann ich dir "nur" verraten, dass alle Tacx DVD's auch "so", also ohne Tacx Software laufen!
Du musst in einem Unterordner auf der DVD die Videodatei suchen (..und finden).
Also "Ordner öffnen und Dateien anzeigen"- dann auf Videos -öffenen und darin ist dann der Videoclip (zu erkennen an der Größe, z.B.: 6.2 GB).
Läuft dann ganz "normal" z.B. mit dem Windows Media Player oder dem VLC Player (http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html).
Kann ich aber auch au nen Stick ziehen und als AVI File am TV schauen.

Dank dir Hilmar :Blumen:

photonenfänger
18.12.2012, 20:00
Von mir auch danke, wir brauchen Lutz auf der Rolle!!!

arist17
18.12.2012, 20:05
Nee wollte ja auch nicht rum jammern hier,
....

Das machste doch schon lange nicht mehr http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.
....

Ich lese hier ALLES http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Freddy Frechdachs
18.12.2012, 21:55
Ideal wäre noch ein Roller oder so damit ich das Auto nur im Winter anmelden müsste..
Hätte mein Motorrad doch nicht verkaufen sollen, jetzt hab ich sogar dann und wann mal den Gedanken gehabt noch mal zu fahren...

Ich fahre neben mein Motorrad , als Alternative ein
""Moped - Auto ""
Verbrauch liegt im Flachland bei 2,9 liter Diesel - 100 km

Versicherung 60 Euro im Jahr ; TÜV ASU Umwelt Plakette braucht er nicht , KFZ Steuern 0 Euro billiger geht´s nicht

hier bei mobile de , gerade ein gutes Angebot

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/andere-andere-chatenet-mopedauto-45-km-h-diesel-uchte/170534108.html

Weite strecken sowie schlechtes Wetter bittet sich Bahn oder Fahrgemeinschaft an , wenn man zeit hat , sind 85 km auch in 2 stunden geschafft

sybenwurz
18.12.2012, 22:33
...aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.

Ich hab neulich bei irgend so nem Oberblogger gelesen, dasses gar nicht das Ziel der Bloggerei sei, Feedback zu kriegen...

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft

Jajaa, neenee, das iss ja dann auch nicht 'nix'...

...wenn der Jahreswechsel geschafft ist und die emotionalen Tage vorbei sind ...

Mei, das sind noch vier Tage, drei eigentlich.
Freitag wirds eh ersma wärmer...:Cheese: :

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/548580_537697099575503_2133729368_n.jpg

Und dann werden auch die Tage wieder länger.
Also wahrscheinlich, meine ich. Und wenn nicht, iss auch schon wurscht...:Cheese:

Aber im Ernst: ich weiss auch nicht, wieso sich alle um die Jahreswende und unmittelbar davor so in Tiefsinnigkeiten quatschen.
Man muss halt beachten, dasses n paar Tage nix einzukaufen gibt, ansonsten hat man seine Ruhe, wenn man das will.
Ich hab schon wieder fast alle Einladungen ausgeschlagen;- da gibts auch kein grosses Fressen, bingobongo.

arist17
18.12.2012, 22:39
Man muss halt beachten, dasses n paar Tage nix einzukaufen gibt

Danke, dass du mich daran erinnerst :bussi:

Die Feiertage liegen ja dieses Jahr sehr ungünstig :cool:

sybenwurz
18.12.2012, 23:28
Danke, dass du mich daran erinnerst :bussi:

Die Feiertage liegen ja dieses Jahr sehr ungünstig :cool:

Naja, Montag iss noma offen, jedenfalls n paar Stunden.
Hoffe ich.
Wenn nedd, muss ich mitm Schlafsack in die Firma umziehen und mich anne Tanke verpflegen...:-((

Rather-Lutz
18.12.2012, 23:36
Hoffe ich.
Wenn nedd, muss ich mitm Schlafsack in die Firma umziehen und mich anne Tanke verpflegen...:-((

Ja bis 13 Uhr bestimmt oder so.
Letztes Jahr hab ich gedacht bis 16 Uhr und da hatte alles zu... :Cheese:

Mit der ins Leere rein zu schreiben meinte ich eher mich selber.
Wenn du irgendwas tippselst aber es dir eben keine Befriedigung bringt sondern nur Leere.
Wollte mich auch keinesfalls über mangelnde Kommentare beschweren, ist nur so das ich gedacht habe das es eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

sybenwurz
19.12.2012, 08:22
...weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

Ich bin dir ungefähr ein klitzekleines Wettkämpfelchen im Jahr voraus, das wars dann aber auch schon, ansonsten empfinde ich weder das zur-Arbeit-radeln noch die mittlerweile wieder aufgenommenen Läufchen zwo-, dreimal die Woche als 'Sport'.
Also loggermache´...!

Ausdauerjunkie
19.12.2012, 08:47
Hoffe ich.

Ja Norma hat offen. :Cheese:

Generell wird Essen eh überbewertet.

2 Tage halte ich auch aus, ohne einzukaufen.:Lachen2:

@Lutz

...und dann gibt es noch den (kostenlosen) Tacx Video Player (http://www.tacx.com/de/products/software/video-player).

Maris
19.12.2012, 10:42
...eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

Im Sport drinbleiben, heißt manchmal aber auch, "nur" mental dabei zu sein ohne sich zu betätigen.
So mache ich´s in Krankheitsphasen oder wenn ich einfach mal keine ausreichende Zeit für´s Training habe.

In Foren lesen, Kataloge blättern, nach zukünftigen Wettkämpfen Ausschau halten. Und Ziele suchen.

So bleibt das Interesse bestehen.

Im Übrigen ist´s bei Depressionen oft sehr hilfreich, sich strukturierende Tagespläne anzulegen, die einem über Phasen mit fehlender Motivation hinweghelfen.

Kannte mal einen Patienten, der hatte sich jeden Abend überlegt, wie er den nächsten Tag gestaltet. Mit Uhrzeiten. So hat er sich dann über den Tag entlanggehangelt und konnte seine Zeit sinnvoll nutzen. Anfangs hatte er auf seinem Plan stehen: 8 Uhr Aufstehen, 8:30 Früstücken, 9:00 Wäsche machen, 9:15 Einkaufen usw. Je besser die Depression wurde, desto "größer" wurden die Ziele, dann hieß es dann am Ende: 8 Uhr Aufstehen, 10 Uhr Schwimmen, 13 Uhr Freunde treffen.

Wann ist denn die Depression zum ersten Mal aufgetreten? Gab´s "Auslöser"?

Viele Grüße :Huhu:

arist17
19.12.2012, 11:11
Wollte mich auch keinesfalls über mangelnde Kommentare beschweren, ist nur so das ich gedacht habe das es eh sinnlos ist weil ich immer weiter vom Sport weg rücke und das hier ja immer noch ein Sportforum ist...

Wenn es ein Trost für dich ist: ich mach weniger als du :)

bellamartha
19.12.2012, 11:25
Hi Lutz,
die Anzahl meiner überaus wichtigen Beiträge hier im Forum, die mit Sport zu tun haben, halten sich ja bekanntlich auch in Grenzen...
Ich habe mich auch manchmal gefragt, ob ich hier richtig bin, erst Recht, seit ich gar keinen Triathlon mehr mache. So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. Vielleicht kannst du das auch so sehen.

Viele Grüße, schöne Weihnachtstage, J.

arist17
19.12.2012, 11:30
So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. Vielleicht kannst du das auch so sehen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

genau

Maris
19.12.2012, 11:44
... seit ich gar keinen Triathlon mehr mache

Hier wird´s sicherlich den ein oder anderen geben, der vorgibt, auf höchstem Niveau zu trainieren und Weltklasse-Wettkämpfe zu bestreiten und dessen Realität eine ganz andere ist ;)

Wie dem auch sei, Triathlon ist IMHO nicht nur Ironman, 70.3 usw. Wenn man Spaß am Schwimmen und/oder Radfahren und/oder Laufen hat, ist man hier nicht fehl am Platze :Huhu:

Zumal die gefühlte Stimmung hier eine ganz angenehme ist. Da gibt´s ganz andere Foren, vor allem die radbezogenen...

oko_wolf
19.12.2012, 11:46
..., erst Recht, seit ich gar keinen Triathlon mehr mache. So lange ich aber Spaß hier habe und nicht raus geworfen werde, ist es doch OK. ....

Da simmer dabei....;)

arist17
19.12.2012, 11:47
Wie dem auch sei, Triathlon ist IMHO nicht nur Ironman, 70.3 usw. Wenn man Spaß am Schwimmen und/oder Radfahren und/oder Laufen hat, ist man hier nicht fehl am Platze :Huhu:

oder: Lesen, Abstimmen, Posten :)

Rather-Lutz
21.12.2012, 02:48
Tja bevor ich mit meinem Wohnwagen Richtung Holland treibe wird es Zeit für ein paar Zeilen.
In den letzten 24 Stunden hat der Rhein vehement an Breite und Kraft zugenommen und die zur Flutung vorgesehenen Rheinwiesen erledigen schon tatkräftig ihren Job.
Da für die nächsten Tage weitere starke Regenfälle vorausgesagt sind bin ich mal gespannt ob es kritisch wird.
Kann mich ja noch gut dran erinnern wie im letzten Frühjahr die Parzelle geflutet war und ich tagelang nur in Gummistiefeln unterwegs war.... :Cheese:
Die letzten beiden Tage war aber auch so wieder heftig...
Hatte gestern mal wieder meinen turnusmäßigen Termin bei meiner Psychiaterin, das heißt ein bisschen Smalltalk und neue Pillen.
Da es ja gute 85 km Anfahrt sind bin ich wie immer am Vorabend zur Claudi in die alte Heimat gefahren um nicht zu verschlafen und eben nur 5 km Weg zu haben.
Abends gabs dann lecker essen, ein paar vertraute Gesichter und 1,5 h Stunden Schlaf auf der Couch bevor dann ab 5:13 Uhr Schluß war.
Hab dann bis kurz vor 8 die Zeit totgeschlagen bevor es dann zu Frau Doktor ging.
Total müde und kaputt gings dann zurück nach Wesel inklusive Staus und hohem Verkehrsaufkommen.
Dann noch die große Schlacht bei Lidl um essenstechnisch über die Tage zu kommen, Apotheke und dann war ich gegen Mittag endlich wieder hier.
War aber dann auch mehr als fertig mit der Welt, diese sogenannten Reisetage nehmen mich ja immer ziemlich mit.
Hab dann noch meine Schmarotzer Katzen gefüttert die wohl ziemlich empört waren weil ich Morgens nicht bereit stand. :)
Sport gabs aus diesen Gründen auch nicht... Na ja der Dauerregen war auch nicht gerade erquickend.
Morgen heißt es dann noch ein paar Gaspullen zu holen und dann Kopf einziehen und in Deckung gehen bis die Feiertage vorüber sind... :Huhu:

sybenwurz
21.12.2012, 08:28
... und dann Kopf einziehen und in Deckung gehen bis die Feiertage vorüber sind... :Huhu:

Schauschau...
Vor ca. 5Jahren hab ich das hier gelesen:
"I generally treat the holiday season like a cyclocross race--I keep my head down, try not to crash, and pretend it isn't happening. "
Direkt inklusive Holiday Gift Guide (http://bikesnobnyc.blogspot.de/2007/12/bsnyc-holiday-gift-guide.html).

Dann mal Mast- und Schottbruch fürs Hochwasser...!

Megalodon
21.12.2012, 09:12

Also mein Eindruck ist, dass das hier viel mehr als ein Sportforum ist. Viel Threads haben doch null Bezug zum Triathlon. Mehr noch, die befassen sich ja nicht mal mit Sport. Aktuelles Beispiel der Thread, wo über den Glauben diskutiert wird. Oder die Zimmersuche in Genf, oder die Weihnachtsgeschenke, oder der Amoklauf in Newtown.

Wie leidenschaftlich wurde über Guttenberg oder Fukushima diskutiert oder über den Arabischen Frühling ? Was hat das mit Sport zu tun ?

Und ich finde das gut ! Triathlon ist nicht alles im Leben. Deswegen kann und soll man sich auch in einem Triathlonforum über die anderen Dinge des Lebens austauschen. Auch wenns sich dabei um die Krankheit eines Mitglieds und dessen Kampf damit handelt !

Mich interessiert Deine Geschichte sehr, weil ich selbst schonmal betroffen war. Und mir kommt einiges ziemlich bekannt vor.

Rhing
21.12.2012, 09:15
...Dann mal Mast- und Schottbruch fürs Hochwasser...!

Der geht aber weiter: ... und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel. :Cheese:

Lutz, trockene Festtage wünsch ich dir.

arist17
21.12.2012, 09:47
In den letzten 24 Stunden hat der Rhein vehement an Breite und Kraft zugenommen und die zur Flutung vorgesehenen Rheinwiesen erledigen schon tatkräftig ihren Job.

Dir und deinam Wohnwagen wird erstmal nichts passieren. Ich kann mich noch erinnern, dass in den letzten Jahren der Rhein im Januar 2011 recht hoch war
Gestern Nachmittag um 15 Uhr lag der Pegel in Wesel bei 9,67 Meter. Der Scheitelpunkt am Sonntag war bei 9,80 Meter erreicht. Pro Stunde sinkt das Hochwasser nun um mindestens einen Zentimeter. (http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/wesel/nachrichten/pegel-sinkt-stuendlich-um-einen-zentimeter-1.1188052)

Da hattest du, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht dort gewohnt, dir aber ziemliche Sorgen deswegen gemacht. Aber deine Parzelle war grad noch glimpflich davon gekommen.

hier (http://www.pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=2770040) und hier (http://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Wasserstaende_start.php?target=2&pegelId=f33c3cc9-dc4b-4b77-baa9-5a5f10704398) (mit Grafik (http://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/wasserstaendeUebersichtGrafik.html.php?pegelId=f33 c3cc9-dc4b-4b77-baa9-5a5f10704398)) kannste dir die aktuellen Werte ansehen. Da simmer bei 7,52 m, da haste noch 2,30 Differenz zu vor zwei Jahren. (Wenn du in der Zwischenzeit deine Hütte nicht tiefergelegt hast :Cheese: ) Und bei Wesel steigt der Rhein zur Zeit nicht.
Sei froh, dass es nicht friert :Lachen2:

PippiLangstrumpf
21.12.2012, 11:29
Zeit für Schwimmtraining! :Cheese:

Alles Gute für Dich und Deine Unterkunft, daß Ihr das Hochwasser - und was jetzt noch so kommt - inkl. Weltuntergang - gut übersteht :Huhu:

oko_wolf
21.12.2012, 11:33
Also mein Eindruck ist, dass das hier viel mehr als ein Sportforum ist. [...] Aktuelles Beispiel der Thread, wo über den Glauben diskutiert wird. Oder die Zimmersuche in Genf, oder die Weihnachtsgeschenke, oder der Amoklauf in Newtown.

Wie leidenschaftlich wurde über Guttenberg oder Fukushima diskutiert oder über den Arabischen Frühling ? Was hat das mit Sport zu tun ?

Und ich finde das gut ! Triathlon ist nicht alles im Leben. Deswegen kann und soll man sich auch in einem Triathlonforum über die anderen Dinge des Lebens austauschen. Auch wenns sich dabei um die Krankheit eines Mitglieds und dessen Kampf damit handelt !....

Das ist (mit) ein Grund, warum ich mich hier herumtreibe. Wenn es wirklich nur noch um Triathlon ginge, wäre ich schon lang nicht mehr da.

Mir gefällt hier die Vielfalt der Meinungen, die große Anzahl von Leuten, die soviele unterschiedliche Erfahrungen in die Diskussionen einbringen. Und nicht zuletzt kenne ich einige (leider viel zu wenig) der Mitglieder persönlich. Aber das wird ja vielleicht noch.

Ausdauerjunkie
21.12.2012, 11:38
Hochwasser?:hoho:
Hier bei mir sieht es ganz anders aus (aufgenommen vor 30 Min.):

http://www.usa-reporter.com/great-west/wcf/images/smilies/schneepflug.gif

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/k-dsc03100-jpg.65286/

Troedelliese
21.12.2012, 11:51
Mist . wo ist das?
Glücklicherweise fahre ich heute mit dem Zug nach Hause.
Und im Kraichgau ist es immer relativ warm - keine Schneegefahar.

Rather-Lutz
21.12.2012, 14:36
Besteht ja noch keine richtige Gefahr .. nur es ist eben massiv gestiegen das Wasser.
Der Besucherparkplatz ist schon zur Hälfte unter Wasser, aber im Januar sah es hier so aus :

https://lh4.googleusercontent.com/-aPiyPgz10Iw/TxhR39YicoI/AAAAAAAABuE/Tvm-uwvLUoo/s468/DSCN0259.JPG

Hab da übrigens schon hier gewohnt, lebe ja seit April 2011 schon hier.
Da sah meine Parzelle so aus :

https://lh3.googleusercontent.com/-b-6YYf6r6FQ/TxhSOUAPcYI/AAAAAAAABuU/sfTL69EeyEY/s468/DSCN0258.JPG

Ist noch alles im grünen Bereich, war nur verwundert wie schnell das Wasser in den letzten Tagen kam.
Vor 2 Wochen gefiel es mir aber besser :

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/403458_495000637189995_601329508_n.jpg

Raimund
24.12.2012, 15:08
kennt das schon jemand:

http://www.mediathek.eu/PRINT/Der-Schaedelzerschmetterer-Mein-Leben-zwischen-den-Extremen.html

oko_wolf
24.12.2012, 21:14
Alles Gute zu Weihnachten, Lutz.:Huhu:

Rather-Lutz
27.12.2012, 21:05
So die Feiertage sind geschafft, die erste Etappe auf dem Weg in den Frühling liegt hinter mir.
Aber es war alles andere als einfach...
Das Chaos begann damit das ich Heiligabend nichts auf die Reihe bekommen habe mit der Einkauferei.
Als ich um 15 uhr dann endlich völlig daneben los gefahren bin war natürlich schon alles zu. :Cheese:
Also gabs dann Brühwürstchen,ne Salami, Eier und Käse über die Tage und was ich sonst noch aus den Ritzen kratzen konnte, zum Glück hab ich immer ein paar Notfalldosen Thunfisch, Gurken etc. :cool:

Mental ging es auch alles andere als gut, viele dunkle Gedanken, Tränen und alles was dazu gehörte.
Dazu noch dieser ewig andauernde Regen.. absolutes Mistwetter...
Und der Vater Rhein steigt und steigt...
inzwischen sind Besucherparkplatz und alles andere außerhalb des Deiches von der großen Flut bedeckt.
Außerdem drückt das Wasser langsam aber sicher von unten hoch und die tiefer liegenden Parzellen sind schon Schwimmbecken.. ich habe aber noch Luft.

Sportlich gab es nur ein bisschen Kraft und Stabi.. nicht der Rede wert.
Jetzt heißt es noch einen einsamen Silvesterabend zu überstehen, dann ist der Blick auf den März frei.... :Huhu:

Troedelliese
27.12.2012, 21:25
Ui - so wirklich rosig klingt das ja nicht, aber wenigstens hast Du schon das kommende Frühjahr im Visier.
So lange dauert es ja auch nicht mehr bis dahin, wenn Januar und Februar überstanden sind, geht es aufwärts.
Und bei den derzeitigen Temperaturen kommt wenigstens kein Winterfrust auf - trotz Dauerregen.

photonenfänger
27.12.2012, 22:19
Sportlich gab es nur ein bisschen Kraft und Stabi.. nicht der Rede wert.

Das ist doch schon mal etwas, will gar nicht wissen, wie viele hier gerade faulenzend Winterspeck ansetzen:Huhu: Und bald kommt deine neue Rolle, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kannst richtig angreifen!

Gruß

Alex

P.S.: Was heißt UHU? Unter hundert?

sybenwurz
27.12.2012, 23:42
Also gabs dann Brühwürstchen,ne Salami, Eier und Käse über die Tage und was ich sonst noch aus den Ritzen kratzen konnte, zum Glück hab ich immer ein paar Notfalldosen Thunfisch, Gurken etc

Wassn Traum!
Wenn ich hier die ganzen Speisekarten fürs Fest lese, krieg ich echt die Krise. Das meiste kann ich nur mit Mühe richtig buchstabieren.
Keine Ahnung, wieso man sich ausgerechnet zu solchen Gelegenheiten so nen riesen Aufwand macht mit der Futterei.
Ich mein, es spricht ja nix dagegen, sichs auch mal irgendwann unterm Jahr gutgehen zu lassen und an Weihnachten einfach und unkompliziert nur n paar Würsteln zu schnupfen.

Stattdessen reicht der Geschenkestress, die Baumschmückerei und die Kocherei den meisten scheinbar nicht aus und sie rennen noch zur Christmette in die Kirche, wenn die auch noch so voll wie sonst nie iss...:Maso:

Rather-Lutz
28.12.2012, 00:47
P.S.: Was heißt UHU? Unter hundert?

Ja genau... ich arbeite ja dran :cool:

....Stattdessen reicht der Geschenkestress, die Baumschmückerei und die Kocherei den meisten scheinbar nicht aus und sie rennen noch zur Christmette in die Kirche, wenn die auch noch so voll wie sonst nie iss...:Maso:

Christmette viel aus wegen is nich, Weihnachtsbaum wird es nie mehr in meinem Leben geben genau wie Traumhochzeit oder die Lindenstrasse :Cheese:
.. Geschenkestress hatte ich ja auch auch nicht... war sogar zu faul mich zu besaufen über die Tage.
Na ja und hätte den Jack Daniels auch mangels Cola mit Schwipp Schwapp ohne Zucker mischen müssen :Lachanfall:
Bier war natürlich auch aus... aber habs ja gepackt :cool:

sybenwurz
28.12.2012, 12:10
Mei oh mei;- er gibt sichs aber echt aus vollen Kannen...:Cheese:

Rather-Lutz
28.12.2012, 21:32
Mei oh mei;- er gibt sichs aber echt aus vollen Kannen...:Cheese:

Kann eben nicht anders.... immer das volle Programm egal in welche Richtung :Cheese:
So liebe Leser nun wird die ganze Sache hier am Rhein langsam unspaßig.
Das Wasser steigt und steigt, der Deich schützt zwar den Platz vor den reißenden Fluten aber das Grundwasser drückt immer stärker hoch.
Dadurch haben sich schon einige Wege und Parzellen in eine Seenlandschaft verwandelt.
Auch mein Auto hat seit heute Abend nasse Füße.
Sind zwar alles nur so 5 cm, aber trotzdem nicht so dolle.
Hab auch schon meine Gummistiefel raus gesucht, denn wenn es in dem Tempo weiter geht wird wohl Morgen mein Bad voll laufen.
Kann ich aber mit umgehen, das hatte ich ja im Januar auch schon mal... :cool:

Heute Morgen hatte ich dann auch noch einen kleinen Rückfall.
Nachdem ich es geschafft hatte die letzte Woche dem Süßkram zu entsagen ging dann diese Nacht gar nichts mehr.
Hab voll die Krise bekommen und bin dann heute Morgen um 7 direkt zum Rewe gefahren um Nutella und Waffeln zu holen.. seufz.
Natürlich ist mir auch noch eine Packung weiße Dominosteine in die Hand gefallen.... :o