Vollständige Version anzeigen : Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
pumuggel
18.09.2012, 20:55
Eieiei, was liest man denn hier? Auch von mir gute Besserung an ironlollo!!!!
Ihr Spezis, kennt ihr diese Kurbel?
TA Vega light:
https://www.roba-bikeparts.com/shop/Crank-sets/TA/Crank-set-TA-Vega-Light-bcd-110-175mm-TA-Syrius-50-34--234.html
Grad gefunden und auf den ersten Blick als recht schick befunden...
ciao
du willst dir nicht ernsthaft ne Kurbel mit nem ollen Vierkant-Innenlager ans Rad schrauben?
du willst dir nicht ernsthaft ne Kurbel mit nem ollen Vierkant-Innenlager ans Rad schrauben?
hoppla, da hab ich garnicht drauf geachtet...:-((
Nochmal Thema Laufrad: mir gingen die gebetsmühlenartigen Kommentare mancher Profischrauber zum Thema Systemlaufräder ja gelegentlich ziemlich auf die Nüsse (fast so wie die rot-schwarz-weiß-Kommentare:Lachen2: ), aber nu hat's mich erwischt: ich bin ein Systemlaufrad-Opfer.:(
Für die Squads braucht es laut meinem Schrauber nen Extra-Zentrierschlüssel, den man nur für die Squads braucht. Preis: um die 40Euro - WTF?
Er will das Ding nicht kaufen, da er es sonst nicht nochmal brauchen wird. Verständlich.
Nu bestell ich also das Ding. Zum Glück bin ich grad nicht auf die Laufräder angewiesen...so, genug gekotzt. Tat gut.
ciao
ich versteh nicht, wie man beim Verkauf dieses verschweigen kann.
Oder kann man das übersehen?
Kann man übersehen denk ich. Mein Radmech hat es beim ersten Check auch nicht gemerkt, obwohl er die innen Zentrierständer geschmissen hat. Der Verkäufer hatte mir ja sogar die Rücknahme bei Problemen zugestanden. Nervig isses nu natürlich, behalten möchte ich sie aber definitiv.
Nu bestell ich also das Ding.
Oh, gut. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wende, wenn´s mal so weit ist. :Lachen2:
Ich finde auch doof, dass man für viele Teile ein Spezialwerkzeug haben muss, das man dann nur 1mal braucht und das dann meist auch noch sauteuer ist. 40 Euro ist schon heftig.
Oh, gut. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wende, wenn´s mal so weit ist. :Lachen2:
Ich finde auch doof, dass man für viele Teile ein Spezialwerkzeug haben muss, das man dann nur 1mal braucht und das dann meist auch noch sauteuer ist. 40 Euro ist schon heftig.
Postbrief?:Cheese:
Sachma Alfalfa, hattest du nicht noch ne Agilis rumliegen?
Nach langen "Recherchen" hab ich keine Kurbel gefunden, die mir änhlich gut gefällt (und bezahlbar ist).
Oder weißt du (oder auch alle anderen:Huhu: ) wo man so ein Teil noch herbekäme?
ciao
Sachma Alfalfa, hattest du nicht noch ne Agilis rumliegen?
Ja. Dazu schreib ich dir eine PN.
Zu deinem Cucuma passt sie nicht so gut, finde ich. Die dicken Rohre vertragen dicke Kurbelarme, die Agilis ist recht filigran.
Wie war denn das, du hattest BSA und nicht BB30, oder?
Wie gefällt dir die BOR?
http://bor-germany.de/uploads/photo/file/117/original.jpg
Auch heiß, aber aufgrund deiner Ausführungen jetzt nicht in der engeren Wahl - Zuverlässigkeit und tadellose Funktion stehen ganz oben auf der Agenda.
Das Rad hat ein 24mm-Hollowtech-Lager drin.
ich würde keine Bor kaufen, ich würde überhaupt gar nichts von dem Laden kaufen.
....ansonsten wäre die 3D von Rotor letztendlich auch in der engeren Auswahl, zumal ich für übernächsten Winter mit dem Gedanken einer anderen Lackierung spiele, und zwar im Hesjedal-Tour-Style:
http://www.cyclingnews.com/features/photos/pro-bike-ryder-hesjedals-garmin-sharp-cervelo-r5ca/230052
Auch heiß, aber aufgrund deiner Ausführungen jetzt nicht in der engeren Wahl - Zuverlässigkeit und tadellose Funktion stehen ganz oben auf der Agenda.
Meinst du wegen des Geräusches? Das war das mitgelieferte Lager. Nach Austausch ist alles gut.
Hab gerade eine Woche Toskana inkl. zwei längeren Regenfahrten hinter mir: Alles prima, alles ruhig, die Kurbel kurbelt.
Das Rad hat ein 24mm-Hollowtech-Lager drin.
Schade, sonst hätte ich immer noch diese superobermegageile Cannondale-Kurbel.
Eine Schande eigentlich, dass sie hier rumliegt.
stimmt.
Im Moment gibt es eine Clavicula für 600€ in einem Online-Shop.
Ich überlege ob die was für mich wäre.
Die Cannondale würde hingegen prima in mein BMC passen aber ich glaube das sind nur Gedankenspiele.
In der Tat! Adaptieren geht leider nur in die andere Richtung:(
Die B.O.R. sprengt jedenfalls auch mein Budget.
Die Cannondale würde hingegen prima in mein BMC passen
Ja. Die Clavicula passt gar nicht, 600 hin oder her.
Ja. Die Clavicula passt gar nicht, 600 hin oder her.
Aber ins Archon .......
Eine meiner DA-Kurbeln is ja leider leider im Zuge meines Radverkaufes weggegangen.....:-(
Skunkworks
02.10.2012, 21:53
....ansonsten wäre die 3D von Rotor letztendlich auch in der engeren Auswahl, zumal ich für übernächsten Winter mit dem Gedanken einer anderen Lackierung spiele, und zwar im Hesjedal-Tour-Style:
http://www.cyclingnews.com/features/photos/pro-bike-ryder-hesjedals-garmin-sharp-cervelo-r5ca/230052
Ich finde die Rotor etwas zu laut und selbst bei dem recht lauten Rahmen wirkt sie eher dadurch zu unruhig.
...
Die B.O.R. sprengt jedenfalls auch mein Budget.
Keine Frage die Rotor ist da schon etwas günstiger aber die Flow sieht besser aus als die 3D, allerdings nur am Zeitfahrrad...
Bei der B.O.R. freut es mich, dass es bei Alfalfa "nur" an den Lagern gelegen hat. Ich gehe davon aus, dass sie zu trocken geliefert wurden. Bei Hazelman, laufen Sie bisher ohne Probs und der hat vor Wales eine ganze Menge an KM mit seiner Kurbel zurück gelegt.
Was den Preis vs. Budget angeht, da können wir gerne mal per PN weiter kommunizieren.
Erstmal danke Skunkworks fürs Angebot, melde mich bei gegebener Zeit bei dir.
Der Squad-Zentrierschlüssel ist nun bestellt und ich bin schon ganz aufgeregt, was für ein Hightech-Wunderteil das wohl ist. Bei schlappen 54€ muss es was wirklich Geiles sein, oder?
Und noch ne Frage an die Squad-FahrerInnen:
Im mitgemailten Xentis-Katalog steht, dass die Bremsflanken auch mit Standard-Belägen NICHT verschleißen.
Ist das wahr oder Marketing-Gedöns?
Wäre ja toll und ich müsste nicht bei jedem LR-Wechsel auch die Beläge mitwechseln - fahre ansonsten ja extra die Swisstop.
Bin heute übrigens mal wieder nett geradelt und hab einige Hügel mitgenommen. Herrlich bei dem Wetter! Nur mein Rücken zickt etwas seit ich wieder schwimme...:confused:
ciao!:Huhu:
Im mitgemailten Xentis-Katalog steht, dass die Bremsflanken auch mit Standard-Belägen NICHT verschleißen.
Ist das wahr oder Marketing-Gedöns?
Xentis gibt lebenslange Garantie auf den Verschleiß der Bremsflanken. Ich hab damals extra nachgehakt und sie haben es per E-Mail nochmal bestätigt, die Mail hab ich auch noch.
Was das dann im Zweifel bedeutet und ob sie ggf. das betreffende Laufrad einfach ersetzen würden: Keine Ahnung... Aber ich bin auch fleißig am Testen. :Cheese:
Wäre ja toll und ich müsste nicht bei jedem LR-Wechsel auch die Beläge mitwechseln - fahre ansonsten ja extra die Swisstop.
Bei Laufradwechsel zwischen Alu und Carbon sollte man nicht dieselben Beläge fahren. Aluflanken hinterlassen oft Späne im Belag, die dann die Carbonflanke über die Maßen beanspruchen können. Würde ich aus eigenem Interesse nicht machen, Garantie hin oder her...
Was hast du denn für Bremsbelaghalter?
Bei mir geht der Wechsel immer recht schnell, ich wechsel oft zwischen Schwarz und Gelb von swissstop hin und her.
Klingt nachvollziehbar.
Hab noch die Standard-Ultegra-Bremsschuhe dran, wobei sich die Sicherungsschrauben manchmal schwergängig entfernen lassen. Die Originalschräubchen hatte ich teilweise beim ersten Tausch rund, sodass ich mit der Zange ranmusste. Werde wohl beim nächsten Mal die Gewinde reinigen.
Gibts da Benutzfreundlicheres, was du empfehlen kannst?
Klingt nachvollziehbar.
Hab noch die Standard-Ultegra-Bremsschuhe dran, wobei sich die Sicherungsschrauben manchmal schwergängig entfernen lassen. Die Originalschräubchen hatte ich teilweise beim ersten Tausch rund, sodass ich mit der Zange ranmusste. Werde wohl beim nächsten Mal die Gewinde reinigen.
Gibts da Benutzfreundlicheres, was du empfehlen kannst?
Was denn für ein Sicherungsschräubchen? Du wechselst doch den gesamten Bremsschuh, oder?
Fährst du oft rückwärts?
Ähh, wie mans nimmt...an der Ampel beim Warten gelegentlich. Meinst du, man bräuchte sonst die Schräubchen nicht ?
@be fast
Nee, wechsel nur die Beläge hin und her, die Halter bleiben wie und wo sie sind...find ich ganz praktisch, weil man dann nur die Zuglänge und nicht die Position des Bremsschuhs neu justieren muss.:confused:
Ich hab so no-name Teile aus Taiwan (oder war´s China?) Ursprünglich aus optischen Gründen gekauft :Cheese: - sind aber glücklicherweise tatsächlich easy im handling. Auch mit Schräubchen, aber die drehen sich gut und die Gummis gehen auch leicht rein und raus.
Ob man die Schrauben wirklich braucht?
Mir ist beim MTB mal ein Belag aus der Halterung gerutscht, weil der Stift rausgefallen ist. Ich kann nicht mehr rekonstruieren wie das genau passiert ist. Aber es war dann beim Bremsen nicht ganz so cool...
Ich hab sie am BMC hinten rausgemacht,
weil man an die Beläge schlecht drankommt (hinten).
Passiert: nix
Ich hab so no-name Teile aus Taiwan (oder war´s China?) Ursprünglich aus optischen Gründen gekauft :Cheese: - sind aber glücklicherweise tatsächlich easy im handling. Auch mit Schräubchen, aber die drehen sich gut und die Gummis gehen auch leicht rein und raus.
Ob man die Schrauben wirklich braucht?
Mir ist beim MTB mal ein Belag aus der Halterung gerutscht, weil der Stift rausgefallen ist. Ich kann nicht mehr rekonstruieren wie das genau passiert ist. Aber es war dann beim Bremsen nicht ganz so cool...
Jepp, ging mir auch schonmal so beim MTB. Danach gabs auch Mecker vom Radmech. Zu Recht, wie ich finde.
Ich hab sie am BMC hinten rausgemacht,
weil man an die Beläge schlecht drankommt (hinten).
Passiert: nix
Aha. Würde ich bei mir nicht machen (auch aus genannter prägender Erfahrung). An den Bremsen wird nicht gefrickelt, allein schon "für den Kopf".
blablabla...
Der Squad-Zentrierschlüssel ist nun bestellt und ich bin schon ganz aufgeregt, was für ein Hightech-Wunderteil das wohl ist. Bei schlappen 54€ muss es was wirklich Geiles sein, oder?
...blablabla.
W.z.b.w.;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6338333938663763.jpg
Hätt' ich mal vorher dran gedacht, dasses sich ja um ne Tune-Felge handelt, hätte ich mir die 12,50€ Versandpauschale wohl schenken können...nun gut.
Am Sonntag hab ich zum ersten Mal in meiner Radlerkarriere die volle Dusche gekriegt: der komplette Rückweg meiner insgesamt vierstündigen Runde durchweg dauerberegnet.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6565383965343130.jpg
Der nächste Schritt zum ernsthaften Radler sollte damit gemacht worden sein.
Erkenntnis: ich brauch doch wieder ein längeres Schutzblech und man kann so ne Ausfahrt durchaus mal ohne Lungenentzündung überleben. Nur das Aufschließen der Wohnungstür klappte erst im dritten Versuch.:Cheese:
Außerdem: ne Fahrradkette kann in einer Nacht unglaublich schönen Flugrost ansetzen.
ciao
W.z.b.w.
Was bedeutet das?
was zu beweisen war
oder auch
qed
Aha. Danke.
Und was sollte jetzt gleich nochmal bewiesen werden?
Weil so hyperobermegageil sieht es ja nun nicht aus. Ich meine: 54 EURO! Vermutlich kann man nicht mal ordentlich umrühren damit. :Cheese:
:Cheese:
Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen.
Werde morgen das Rad zum Richten bringen, hoffentlich klappt's nu.
bellamartha
16.10.2012, 17:18
W.z.b.w.;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6565383965343130.jpg
Nur das Aufschließen der Wohnungstür klappte erst im dritten Versuch.:Cheese:
Ja, kein Wunder, mit den dicken, geklauten Kürbissen unterm Arm! Hast du mir wenigstens einen mitgebracht? Lecker!
Verfressene Grüße: J.
@bellamartha
Freilich, was denkste weshalb ich mit Gepäckträger unterwegs war?
Markiere einfach den Kürbis deiner Wahl und ich bringe mit nächste Mal. Mache gute Preis!;)
Was e Wäddäsche!
Heut morgen konnte ich endlich das Marmeladen-Laufrad von der schiefen Bahn holen und eine erste richtige Testfahrt abhalten, was zu ner richtigen Gaudi wurde.:)
In der Ebene bei lockerem Tempo habe ich immer noch kaum eine Veränderung zu den Aksiums wahrnehmen können. Als ich mich allerdings mal ein Stück weit kräftiger in die Pedale stemmte, konnte ich trotz etwas Gegenwind knapp 2kmh mehr rausholen.
Richtig deutlich wurde es aber am Berg: ich bin die Serpentinen von Martinsthal nufff nach Rauenthal förmlich geflogen - auch falls der Wind sehr günstig stand, waren es hier anstelle von 22 bis zu 27km/h und oben angekommen wir ich nicht so ausgepumpt wie beim letzten Mal (trotz probehalber montiertem Mini-Aufsatz).
Etwas schade, dass ich nicht die Zeit genommen habe, aber ich bin mir sicher, dass mit den Rädern nach Hausen hoch die 14min locker fallen müssten.
Auch bergab war ich mehrmals überrascht, welchen Überschuss ich nun auf dem Tacho hatte.
Bin jetzt noch voller Glückshormone. Liegt sicher auch daran, dass das vermehrte Radeln langsam anschlägt, die Wheels haben aber definitiv auch einen großen Anteil.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6631396662623636.jpg
ciao
....ÜÜÜÜBRIGENS bekommt man den Xentrierschlüssel bei Tune für schlappe 25 Euro - vielen Dank an CCM-Sport und Xentis für die Information:Diskussion:
.....konnte ich trotz etwas Gegenwind knapp 2kmh mehr rausholen.
Richtig deutlich wurde es aber am Berg: ich bin die Serpentinen von Martinsthal nufff nach Rauenthal förmlich geflogen - auch falls der Wind sehr günstig stand, waren es hier anstelle von 22 bis zu 27km/h und oben angekommen wir ich nicht so ausgepumpt wie beim letzten Mal (trotz probehalber montiertem Mini-Aufsatz).
Etwas schade, dass ich nicht die Zeit genommen habe, aber ich bin mir sicher, dass mit den Rädern nach Hausen hoch die 14min locker fallen müssten.
Auch bergab war ich mehrmals überrascht, welchen Überschuss ich nun auf dem Tacho hatte............
Ja, ne, klar.....:Cheese:
w.z.b.w. 2.0:
schreib einfach HAUSEN mit in einen Beitrag, möglichst in Verbindung mit Zeitmessung und beef(ast) ist dir sicher.
:Cheese: :cool: :Cheese:
w.z.b.w. 2.0:
schreib einfach HAUSEN mit in einen Beitrag, möglichst in Verbindung mit Zeitmessung und beef(ast) ist dir sicher.
:Cheese: :cool: :Cheese:
Echt, so einfach ist das? Gut zu wissen... :Cheese:
I swear! Hausen hab ich gar net gelesen. Das Überfliegen des anderen Zeugs hat gelangt.....:Cheese:
(Das Thema Hausen is doch bei uns eh dorsch, nachdem de mit deinem Kumpel geprallt hast und net liefern kannst....;) )
Echt, so einfach ist das? Gut zu wissen... :Cheese:
"....dir sicher..." ;) :Cheese:
Von weesche dorsch!
Jetzt mit dem Supermann-Rad erwartet das Volk natürlich eine neue Fabelzeit:Holzhammer:
:Blumen:
...scheint heute auch die Sonne! Also hab ich heute endlich die Möglichkeit mein in den Sommerferien zum verkappten Crosser umbesohltes Stahlross zu testen.
Vielleicht wissen es noch einige: es war mein erstes "Rennrad", was ich mir als Student grad so leisten konnte. Es ist in der Tat ziemlich schrottig, reichte aber, um mich mit dem Triathlonvirus zu infizieren. Deshalb wird es immer einen besonderen Platz bei mir haben - momentan eben in der elterlichen Garage.
Es ist ja ein 27Zoll-Rad und nach einigen Platten mit dein Conti UltraSport auf Schotter- und Wanderwegen fand ich bei Ebay einige 27Zoll-Reifen mit Profilierung. Die Wahl fiel auf einen sehr billigen Weißwand-Conti, der heute auf dem Unstrut-Radweg auf Jungfernfahrt gehen soll. Bin schon sehr gespannt, denke aber es könnte wieder eine rechte Gaudi werden. Bilder:
Pralle Sonne auch in Dunkeldeutschland:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6130623831656365.jpg
Hier sieht man den Reifen ganz gut:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3930393933636135.jpg
Die Weißwände kommen in Echt noch etwas besser:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3336613835386533.jpg
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit an diesem Bombast-Wochenende!
Sorry, ich kann immer nicht anders, wenn ich ein Rad sehe...:Cheese:
Was nämlich sehr, sehr schade ist: Die roten Züge.
Aber dafür sehen die Weißwandreifen richtig gut aus.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit an diesem Bombast-Wochenende!
Dir auch. :)
sag mal chris,
ich hab jetzt mal so ein bisschen quergelesen bei dir.
Da ist mir aufgefallen, dass du ne ziemlich lange Pause hattest bei deiner Schreiberei wegen irgendwas.
Deinen 70.3 hattest du ja 2011 erfolgreich hinter dich gebracht in 5:34h.
Was ist denn jetzt das Ziel?
Ich les gerne mit, wenn es ein Ziel gibt und wenn es nur darum geht dein Rad unter 6kg Gesamtgewicht zu bringen.:Cheese:
In diesem Fall würde ich dir sogar Tipps geben, brandaktuell wäre die aktuelle Tour zu lesen.
@alfalfa
Immer raus damit!;)
Bei dem Rad bin ich ja wirklich an der untersten Kante, was Invetitionen betrifft, zumal wenn sie kosmetischer Art sind. Aber die Züge könnten demnächst wirklich mal neue Hüllen vertragen, dürften noch die ersten sein - also nach ca. 40 Jahren durchaus ne Überlegung wert.
Welche Farbe schlägst du vor? Schwatt?
Zur heutigen Runde:
Der erste Eindruck vom neuen "Fahrwerk" gestaltete sich äußerst positiv. Rollt gut, dämpft gut, gerade auf Schotter und in leichtem Matsch sehr angenehm.
Nur die ungewohnte Sitzposition machte den Rückweg der 4h-Runde zum Härtetest für Rücken und Hände...aber ich habs überlebt.
Einige Impressionen:
Enteckungen des "thuringian Summer":
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3563326634306566.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3033326636363064.jpg
Bis zur Grenze zum "gelobten Land", da bin ich lieber umgedreht...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3538376264353134.jpg
Auf dem Unstrut-Radweg war ich unterwegs:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6366393732653730.jpg
Ansonsten verfolge ich grad einen ausgeklügelten Trainingsplan: 1 Tag Stabi, 1 Tag Rad, 1 Tag Stabi, 1 Tag Rad,....
ciao
sag mal chris,
ich hab jetzt mal so ein bisschen quergelesen bei dir.
Da ist mir aufgefallen, dass du ne ziemlich lange Pause hattest bei deiner Schreiberei wegen irgendwas.
Deinen 70.3 hattest du ja 2011 erfolgreich hinter dich gebracht in 5:34h.
Was ist denn jetzt das Ziel?
Ich les gerne mit, wenn es ein Ziel gibt und wenn es nur darum geht dein Rad unter 6kg Gesamtgewicht zu bringen.:Cheese:
In diesem Fall würde ich dir sogar Tipps geben, brandaktuell wäre die aktuelle Tour zu lesen.
Hi 3-rad,
aufgrund meiner mich immer mal wieder sehr fordernden Ausbildung (Referendariat) und Schienbeinproblemen hatte ich das Tria-Training auf Eis gelegt. So ist es auch immer noch, so dass ich das Laufen bis frühstens nächsten Sommer sein lasse und nur noch radel, wenn ich die Zeit habe. Meine Prüfung wird wohl nächstes Jahr im Mai sein, weshalb ich es mit einer Ötzi-Teilnahme versuchen will. Klappt das nicht, würde ich gerne irgendeinen ähnlichen RM machen, hast du da vielleicht Ideen für mich?
In Kürze: bis zur nächsten Saison will ich mein Radeln verbessern, um dann vielleicht auch die richtige Grundlage für eine Langdistanz zu haben:Cheese:
Den Blog könnte man also auch erstmal in "Material-Geilheit" oderso umtaufen, da ich mich momentan gerne mit häufigen Bestellungen bei bike24 und Co bei Laune halte.:Lachen2:
Chris, glaub ihm kein Wort. Für Sub 6 ist er viel zu spießig. :Lachen2:
@alfalfa
Immer raus damit!
Im Ernst: Ich mag das Rad, da gibt´s nix zu meckern. Außer eben die Züge, die würde ich unbedingt schwarz machen.
Den Blog könnte man also auch erstmal in "Material-Geilheit" oderso umtaufen, da ich mich momentan gerne mit häufigen Bestellungen bei bike24 und Co bei Laune halte.:Lachen2:
Das ist gut. Jetzt wo die Räder von 3-rad und be fast fertig sind, und meins auch, könnte eigentlich radtechnisch mal wieder irgendwas passieren hier. Das würde mich dann auch bei Laune halten :Cheese:
Ich würde übrigens auch gerne einen Marathon fahren nächstes Jahr.
Aber ich bin da generell noch in der Findungsphase, was ich anstellen soll 2013.
Ich find das Rad geilo.
Wenn die Züge tatsächlich zur Erstausstattung gehören und noch funzen würd ich se grad erstma dranlassen...
(Hab hier grad im Allgäu ne 45cm Pizza gegessen und bin bös angeschossen...;-))
Ich würde übrigens auch gerne einen Marathon fahren nächstes Jahr.
Aber ich bin da generell noch in der Findungsphase, was ich anstellen soll 2013.
ich fahre morgen einen.
235km:Cheese: :Huhu:
ich fahre morgen einen.
235km:Cheese: :Huhu:
Das heißt für mich also 117.5, das geht eigentlich.
Aber ich fahr meinen Anteil schon heute.
(Hab hier grad im Allgäu ne 45cm Pizza gegessen und bin bös angeschossen...;-))
Was macht denn der Luchs in Bayern? Wildern? :Cheese:
Das heißt für mich also 117.5, das geht eigentlich.
Aber ich fahr meinen Anteil schon heute.
heute: 100km
beeil dich damit du vor der Dunkelheit zu Hause bist
Na, das geht ja gut los.
Ok. 117.5, ich versuch's. Den Rest dann morgen.
Ja, hier macht doch einiges an Viehzeuch rum...;-)
15819
Da mäht es noch.... Der Kuder ist erst einmal satt...;)
Immerhin weiß ich jetzt was ein Kuder ist. Ich dachte ja, das wäre wieder irgend so ein Hessen-Slang Wort :Cheese: aber anscheinend ist es Jägersprache.
Wegen Radmarathon: Chris, hast du mal bei Quäldich (http://www.quaeldich.de/regionen/deutschland/veranstaltungen/) geschaut?
Ist eine ganz gute Übersicht finde ich.
Was ist eigentlich ein Radmarathon?
Das ist nix für dich, weil du ja nicht so gern mit vielen Menschen in einer Gruppe fahren magst.
Danke für den Tipp alfalfa, sowas hab ich gesucht.
Interessant was Herr befast so alles jagt, hätte ja eher auf Rehe getippt, wirkst so junggesellig;)
Morgen werde ich wieder etwas radwegwandern, diesmal wohl Gera und Unstrut in Kombination.
...und wenn es nur darum geht dein Rad unter 6kg Gesamtgewicht zu bringen.:Cheese:
Habe mein Rad heute mal mit den Squad gewogen: 7.3kg.
Was denkt ihr, gäbe es noch Ressourcen am Rad, um die 7 Kilo zu unterbieten?
Let's talk!;)
Kleine Teileliste:
Cucuma Foia Rahmen, laut Hersteller um 950g inkl. Gabel um 380g
3t Rotundo Pro
Fizik Bartape
Syntace F109
FSA Steuersatz
Selle Italia SLR TT
Syntace P6 ungekürzt
Xentis Squad 4.2
Conti GP 4000S
Conti Standardschläuche
105er Pedale
Tune Wasserträger
Rest: Ultegra;)
Was wichtiges vergessen?
Achja: Tacho ist auch so'n kleiner Standard-Sigma mit Kabel.
ciao
Kleine Teileliste:
Cucuma Foia Rahmen, laut Hersteller um 950g inkl. Gabel um 380g
3t Rotundo Pro x
Fizik Bartape
Syntace F109
FSA Steuersatz
Selle Italia SLR TT x
Syntace P6 ungekürzt
Xentis Squad 4.2
Conti GP 4000S x
Conti Standardschläuche
105er Pedale x
Tune Wasserträger
Rest: Ultegra;) x
Was wichtiges vergessen?
Achja: Tacho ist auch so'n kleiner Standard-Sigma mit Kabel.
ciao
....
7.3kg.
Als allererstes musst du mal sagen, wie du gewogen hast. Nicht dass das so eine Schönrechner-Personenwaage war :Cheese: Und dann das Gewicht genau in Gramm angeben, nicht in Kilo - da können ja evtl. noch mal fast 100 Gramm versteckt sein.
Zu den Teilen:
P6 Carbon? Falls Alu: absägen was geht.
Pedale: 105 tauschen gegen z.B. Dura Ace oder Look macht 70-80 Gramm.
Gabel: Da gehen sicher auch 80-150 Gramm, je nach dem was du ausgeben magst.
Dann wird´s aber auch schon eng, die Ultegra-Teile würde ich nicht tauschen. Falls doch, wäre das wohl die restliche Differenz für sub7.
bf´s Kreuzchen verstehe ich nicht :confused:
....
bf´s Kreuzchen verstehe ich nicht :confused:
Halt ich jetzt für nicht soooooo schwer zu verstehen....:confused:
Chris fragt nach Ressourcen zur Verbesserung (Gewicht) und ich hab ma eben kurz vorm Nachtmahl ein paar Kreuzchen gesetzt.
z.B. hat er beim Lenker die Pro-Variante von 3T. Team z.B. ist leichter. Optisch würde er kaum eingreifen müssen. Wenn er allerdings bei der Gabel ansetzt, dann würde er seine Cucuma-lackierte weiß-schwarze Gabel opfern und wahrscheinlich mehr Kohle ausgeben.
Hast du nicht noch so nen Anker im Angebot, Alfalfa?....:Cheese:
7,3kg mit Ultegra halte ich für sehr optimistisch. Was wiegen denn die Laufräder genau?
Halt ich jetzt für nicht soooooo schwer zu verstehen....:confused:
Na, es war halt ein bisserl dünn, so ohne Kommentar.
Kohle ausgeben
Ohne das wirds bestimmt nicht leichter.
Was wiegen denn die Laufräder genau?
Würde mich auch interessieren, meine Xentis wiegen nackt 1440 glaub ich. Letztens hab ich sie alles inkl. gewogen, mit Kassette, Felgenband, Reifen und Schläuchen (Latex :Cheese: ) kommen Vorder- und Hinterrad zusammen auf 2389 Gramm. Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
....
Ohne das wirds bestimmt nicht leichter.
Hat keiner gesagt...:confused:
...Vorder- und Hinterrad zusammen auf 2389 Gramm. Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
Meine Easton EC90 wiegen all incl., und mit Schnellspannern, 2160g. Die 7,3kg müssen jetzt leider genauer belegt werden. Das solche Forderungen kommen, passiert Herrn L. für meinen Geschmack einen Tick zu häufig....:Cheese:
Hat keiner gesagt...:confused:
Jetzt sei mal nicht so kompliziert und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. :Blumen:
Meine Easton EC90 wiegen all incl., und mit Schnellspannern, 2160g. Die 7,3kg müssen jetzt leider genauer belegt werden. Das solche Forderungen kommen, passiert Herrn L. für meinen Geschmack einen Tick zu häufig....:Cheese:
2160? Wow. Aber Schlauchreifen, oder? Das gilt nicht.
Die ultegra ist sauschwer.
Er hat ja gewichtsmäßig ungefähr so das verbaut wie ich auch.
Durch ne andere Kurbel (sauteuer) und ne Force spart er 400g
Chris, du solltest evtl. eine preisliche Obergrenze mitteilen.
Die ultegra ist sauschwer.
Er hat ja gewichtsmäßig ungefähr so das verbaut wie ich auch.
Durch ne andere Kurbel (sauteuer) und ne Force spart er 400g
Exakt, daher auch das Kreuz bei der Ultegra. SRAM-Red Shifter allein z.B. würden ihn ziemlich nach unten ziehen, gewichtsmäßig...
@Alfalfa: Schlauchreifen, Vittoria corsa evo cx und conti competition. Mir ging es nur um einen Vergleich mit meinen Zusammenstellungen und den erzielten Gewichten....
Er könnte sich ein paar Veloflexe oder sowas drauf machen. Da hat man aber gleich wieder die Alltagstauglichkeit (meistens) eingeschränkt....
Aber der Sattel?
Leichter geht es kaum für Industrieware?
Ich fahre den nur, ist der beste wo gibt.
Chris, du solltest evtl. eine preisliche Obergrenze mitteilen.
En paar Euro wird es kosten, zumal wir ja eher von 7,5kg ausgehen...;)
Meine Kreuze, bis auf den Sattel würde ich stehen lassen. Die Gabel bleibt leider!!!
Ich hab noch eine Idee. Er kann meine Ax Bremse haben :Cheese:
Du solltest auch auf sram umsteigen.
Ich hab die neue red angestaunt und angefasst, suuuuupppppper!!!!!!!
Die neue dura ACE auch, ist so wie immer, Japan Metall.
Ich hab noch eine Idee. Er kann meine Ax Bremse haben :Cheese:
Taucht die was? Willste echt verkloppen? Haste die als Ausgleich zur Gabel gekauft...?:Cheese:
Du solltest auch auf sram umsteigen.
Ich weiß. Mach ich auch irgendwann.
Taucht die was? Willste echt verkloppen? Haste die als Ausgleich zur Gabel gekauft...?:Cheese:
1. Ja.
2. Ja. Oder tauschen gegen DA oder Sram Red.
Weiß einer von euch, ob die 7900er Hebel mit der Red funktionieren? Bei 7800er Bremsen und 7900er Hebeln ist es nämlich suboptimal.
3. Wie als Ausgleich? Und welche Gabel meinst du jetzt? Die Scapula ist doch sauleicht.
(Ich versteh dich wirklich fast nie sofort, du musst sogar dein Jokes erklären, sorry...)
Danke schonmal für die äußerst unterhaltsamen Antworten:Lachen2:
@alfalfa
die Xentis haben ich direkt nachm Erhalt gewogen und kam auf 1460g.
Zum Gewicht: hab ich ganz professionell auf der Personenwaage ermittelt - erst mit, dann ohne Rad. Ganz schön ausgebufft nä?;)
Hätte ja nicht gedacht, dass dieses doch eher mittelmäßige Gewicht noch hinterfragt wird - immerhin wird es von Cucuma mit 7.5kg angegeben, mit den Aksiums war ich nach meinem normierten Messverfahren 7.8kg.
Aber ok, wenn ich das nächste Mal beim Händler bin häng ich das Rad mal an die Waage.
Andere Gabel kommt nicht in Frage, wäre optischer Frevel. Habt ihr mal das Storck in der aktuellen Tour mit der dürren Gabel gesehen?:Nee:
Wie ich so entnehme gibt es wohl nicht den Supertrick, ohne richtig Geld zu verbrennen.:(
@3-rad
hab vorhin mal Gruppengewichte verglichen, da liegt recht wenig dazwischen, bspw. zur DA nur gut 100g.
@alfalfa
Ne Obergrenze wollte ich nicht nennen, dachte sowieso eher an ein stückweises Annähern durch Schnäppchenauflauern.
Was ich bisher für mich entnehme: Alu-Sattelstütze absägen und Latexschläuche könnte was bringen, ohne gleich zu viel Asche zu versenken.
....
3. Wie als Ausgleich? Und welche Gabel meinst du jetzt? Die Scapula ist doch sauleicht.
(Ich versteh dich wirklich fast nie sofort, du musst sogar dein Jokes erklären, sorry...)
Ey, den 600g Anker, wo vorhind im Gabel-verbogen-Fred wieder thematisiert wurde...;)
600g Anker = schwer
Ax-Bremse = leicht
= Ausgleich
Aber ich brauch doch keinen Ausgleich, wenn ich mit der Gabel gar nicht fahr...?
:confused:
Zum Gewicht: hab ich ganz professionell auf der Personenwaage ermittelt - erst mit, dann ohne Rad. Ganz schön ausgebufft nä?;)
Hammer..
Hätte ja nicht gedacht, dass dieses doch eher mittelmäßige Gewicht noch hinterfragt wird...
Mit den Komponenten ist es wohl nicht sooo mittelmäßig, you know. Sonst würd es ja net hinterfragt werden...
Andere Gabel kommt nicht in Frage, wäre optischer Frevel. Habt ihr mal das Storck in der aktuellen Tour mit der dürren Gabel gesehen?:Nee:
Eben....
Alu-Sattelstütze absägen ..
Also doch Alu...
und Latexschläuche könnte was bringen, ohne gleich zu viel Asche zu versenken. Bei den Mänteln kannste mehr rausholen. Conti is aber schon sehr schön pannensicher.
Aber ich brauch doch keinen Ausgleich, wenn ich mit der Gabel gar nicht fahr...?
:confused:
Die Zeit, wann du die Kombination gefahren sein könntest, war bei meinem oberflächlichen Scherz ja offen gelassen....
Ich ziehe meine Aussage dennoch hiermit zurück!!! :Cheese: :Blumen:
. Conti is aber schon sehr schön pannensicher.
Und Sauschnell, bzw. am schnellsten.
Und Sauschnell, bzw. am schnellsten.
Lass das mal nicht Syb. oder wiezc. hören.
Aber ich steh auch auf die Dinger.
Sag mal, deine Power Arms gibt nur im BB30-Standard, n'est pas?
Hätte in der Richtung sonst auch mal auf nen Schnapper gehofft.:)
Also, ich hab nochmal nachgeschaut. Die Ultegra Kurbel wiegt 785 Gramm, das geht gar nicht. Ich glaube, die Kurbel muss weg.
(Eigentlich dürfte ich das nicht schreiben, weil meine BOR Kurbel auch kein Leichtgewicht ist, aber das ist schließlich ein Experiment gewesen und daher nicht relevant...)
Also, ich hab nochmal nachgeschaut. Die Ultegra Kurbel wiegt 785 Gramm, das geht gar nicht. Ich glaube, die Kurbel muss weg.
(Eigentlich dürfte ich das nicht schreiben, weil meine BOR Kurbel auch kein Leichtgewicht ist, aber das ist schließlich ein Experiment gewesen und daher nicht relevant...)
Das Bekloppte: je länger ich die Kurbel so anschaue (wie mal geschrieben steht das Rad gegenüber vom Klo, wir sehen uns öfters), umso besser gefällt sie mir. Allein schon aus Trotz muss die eigentlich dranbleiben.;)
wie mal geschrieben steht das Rad gegenüber vom Klo, wir sehen uns öfters
:Lachen2:
http://superlight-bikeparts.de/KCNC-Kurbel-Crank-Crank-Set-crankset-Kompaktkurbel-Standardkurbel-Kettenblatt_1
Doch nomma zur Kurbel
--> denkt ihr obige Kurbel hat wirklich besagtes Gewicht von 520g?
Ihr könnt gerne nochmal Vorschläge machen, vll. finde ich ja doch noch was Gefälliges, qualitativ Einwandfreies bis max. 400Euro...
Ich glaub die beiden Ü-40er sind schon schlafen gegangen. :Schlafen:
3-rad hatte mal so eine glaub ich.
Achtung: Das Gewicht ist ohne Lager. (Mit = 680 Gramm)
Für mich hat KCNC immer so ein bisschen was "billiges" an sich, ich weiß nicht warum.
Außerdem ist dieser ISIS Standard ja auch nicht mehr so aktuell, oder?
Ich glaub die beiden Ü-40er sind schon schlafen gegangen....
Bin scho noch wach, aber:
Isch hab mei Milsch gegebbe!! :-)
..
Für mich hat KCNC immer so ein bisschen was "billiges" an sich, ich weiß nicht warum.
Obwohl...:Cheese:
That's München! :Lachen2:
Ich glaub die beiden Ü-40er sind schon schlafen gegangen. :Schlafen:
3-rad hatte mal so eine glaub ich.
Achtung: Das Gewicht ist ohne Lager. (Mit = 680 Gramm)
OK danke, dann ists gewichtstechnisch ja auch keine Offenbarung und selbst ne Fulcrum wäre leichter.
Es bleibt also vorläufig dabei. Hol dann mal ne Säge...
@be fast
Sänks for se laff:Lachen2:
Chris, leg deine doch auch nochmal auf die Waage.
Meine Squads bringen inklusive GP4000s, 11-25er Ultegra-Kassette, Felgenband und Standard-Schläuchen 1043 + 1404 = 2447g auf die Küchenwaage.
Nun würde mich interessieren, was für ne Kassette und Reifen bei dir drauf sind.
ciao
Gut. Fieseln wir es auseinander.
Reifen: Conti 4000S
Schläuche: Michelin Aircomp Latex (82g/Stück)
Felgenband: Velox textil
Schnellspanner: FRM (48g/Set)
Kassette: Ultegra 6600 12-27 (235g)
Die Schnellspanner düften ordentlich was ausmachen, falls du noch die originalen hast.
Die waren sauschwer, soweit ich mich erinnere.
Obwohl...:Cheese:
That's München! :Lachen2:
Du komm mal hier vorbei, dann zeig ich dir "what´s München" :Cheese:
Bist du noch im Allgäu?
Die Schnellspann-Geschicht werde ich bei Gelegenheit mal eruieren. Daran hab ich noch nicht gedacht.
Serienstreuung und die zusätzlichen Aufkleber;) werden wohl auch noch was ausmachen.
Du komm mal hier vorbei, dann zeig ich dir "what´s München" :Cheese:
Bist du noch im Allgäu?
Ne, bin seit gestern Abend widder in Hessen...:-O
Wir sollten uns mal mit den (dem) anderen Bierexperten auf zwoa bis zwölwe Moas in Minga treffen....;) :Cheese:
Gute Idee.
Und es wär auch gut, wenn noch jemand dabei ist, weil ich dich ja immer falsch versteh :Cheese:
Gute Idee.
Und es wär auch gut, wenn noch jemand dabei ist, weil ich dich ja immer falsch versteh :Cheese:
Dann scheiden Pumuggel und ich (ungefragterweise) als potentielle be fast-Begleitung aus.:Lachen2:
SCNR
Quatsch, ihr kommt natürlich auch mit.
Wir brauchen nur einen Übersetzer für be fast. :Cheese: :bussi:
Vielleicht kann 3-rad das übernehmen, er ist ja meistens sehr hilfsbereit.
ich bin dafür.
Wo und wann?
Wer ist Pumuckel?
Kenn ich die?
Nee oder?
Quatsch, ihr kommt natürlich auch mit.
Wir brauchen nur einen Übersetzer für be fast. :Cheese: :bussi:
Vielleicht kann 3-rad das übernehmen, er ist ja meistens sehr hilfsbereit.
Meine Erfahrung ist, dass man ab dem zwoaten Moas keinen Dolmetscher, zmindest für sprachliche Barrieren, mehr braucht. Da wirst auf der Wiesn von den Ausies gefragt, aus welchem US-Bundesstaat du stammst, obwohlst in der Schul für mündl. Englisch eher an Fünfer gedrückt bekommen host...:Cheese:
ich bin dafür.
Wo und wann?
Wer ist Pumuckel?
Kenn ich die?
Nee oder?
Am besten direkt nach dem Hausen Bergzeitfahren....;) :Cheese:
ich bin dafür.
Wo und wann?
Wer ist Pumuckel?
Kenn ich die?
Nee oder?
Bei Pumuckel können wir übernachten. Pumuckel wohnt idealerweise bei Herrn Schreinermeister Eder in München...;)
Meine Erfahrung ist, dass man ab dem zwoaten Moas keinen Dolmetscher, zmindest für sprachliche Barrieren, mehr braucht.
ich kann das bestätigen.
Man hat mir vor Jahren mitgeteilt, dass ich bei einer Kindpinkelparty mit jemandem ein Gespräch geführt habe,
dem keiner außer mir und meinem Gesprächspartner folgen konnte.
sybenwurz
27.10.2012, 19:06
Meine Erfahrung ist, dass man ab dem zwoaten Moas keinen Dolmetscher, zmindest für sprachliche Barrieren, mehr braucht.
Jepp. (http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=I2DiJzlWvGw&feature=endscreen)
Kindpinkelparty
Was ist das denn? :Lachen2:
Zu der Bergzeitfahrgeschichte:
Ich bin ja immer noch für Bayern, also genauer Spitzing. Da könnte ich übrigens auch alles organisieren, was man so braucht. Also inkl. Übernachtung und Verpflegung. Mein Arbeitgeber hat eine Clubhütte in der Nähe, das wär dann auch recht günstig.
Dagegen spricht:
Die Anreise für alle (außer mir) wär ziemlich weit und außerdem schneit es seit heute Nachmittag...
Für die Challenge Hausen müsste halt jemand aus der Hessen-Gang irgendwas klarmachen, aber kommen und mitmachen würde ich auch. :)
Kindpinkelparty:
Ein Kind wird geboren.
Das muss gefeiert werden, während die Frau im Krankenhaus weilt.
Alle werden eingeladen, Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Freunde der Eltern, der Schwiegereltern, Nachbarn.
So war es zumindest bei meinem Töchterchen und den Kindern meiner Freunde.
Bei uns haben wir bis 5:30Uhr ausgehalten.
Am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus mit einer Spieluhr und dort umhergeirrt.
Meine Frau hatte Besuch von einer Freundin, die wohl zeitgleich mit mir eintraf.
Diese berichtete von einem verwirrtem Typen der unten im Eingangsbereich umherirren würde.
Als ich dann 15min das Zimmer gefunden hatte, sagte sie:
Das isser!
Zu dem Treffen mit Zeitfahren:
Wenns Wetter schei$$e is, machen wir einen Berglauf.:Cheese:
Ansonsten ist so ne Hütte natürlich klasse, birgt allerdings auch die Gefahr eines ziemlichen Absturzes, weil keiner muss ja mehr irgendwohin fahren.
Also nicht bei mir.:Cheese:
ich will auch mit zu dem Treff..:Lachen2:
Da lernt man immer nette Leute kennen und plaudert über hochwichtie Dinge, trinkt garantiert keinen Alk und geht rechtzeitig ins Bettchen..:Cheese:
Sport.. pfeif drauf.. :)
sybenwurz
28.10.2012, 00:05
Kindpinkelparty:...
Heisst hier 'Kindlbier'.
Da werden aber ganz sicher keine Gross- oder Schwiegereltern dazu eingeladen...:Lachanfall:
Was ist das denn? :Lachen2:
Zu der Bergzeitfahrgeschichte:
Ich bin ja immer noch für Bayern, also genauer Spitzing. Da könnte ich übrigens auch alles organisieren, was man so braucht. Also inkl. Übernachtung und Verpflegung. Mein Arbeitgeber hat eine Clubhütte in der Nähe, das wär dann auch recht günstig.
Dagegen spricht:
Die Anreise für alle (außer mir) wär ziemlich weit und außerdem schneit es seit heute Nachmittag...
Für die Challenge Hausen müsste halt jemand aus der Hessen-Gang irgendwas klarmachen, aber kommen und mitmachen würde ich auch. :)
Na also! Wenn's schneit komme mer halt nur zum saufe....;)
Chris, wie findest du denn die Idee?
Die Leser deines Blogs planen einen Flashmob, da solltest du nicht fehlen, finde ich. :cool:
am liebsten wäre mir was, wo ich einen Termin beim Buchstaller einbauen könnte.
Ich wollte erst am 7. November weil ich am 5/6 in München auf einer Schulung bin.
Da kann er aber nicht wegen Betriebsferien.
Da würde ich ja unheimlich gern mit zum Termin. :Cheese:
Du bist sehr mutig. Und hoffentlich vorbereitet auf die Kosten?
Denn er wird dir voraussichtlich auch ein paar neue Teile mitgeben, je nachdem wie schlecht du seiner Meinung nach sitzt.
Die Idee finde ich löblichst und dein Angebot einer Beherbergung löblichstens!:)
Ich tu mich nur schwer damit, in nächster Zeit irgendwie Zeit freizuschaufeln. Für micht gehts ab jetzt bis zur Prüfung nächsten Mai straff zur Sache und so richtig Freizeit ist kaum drin.
Am besten wäre es für mich, ihr plant hier mal grob wann euch das passen täte und ich versuch mein Möglichstes, doch teilnehmen zu können.
Plan?
Ich würde ja am liebsten sowas wie im Januar in FFM machen:
Treffpunkt Schwimmbad, kleinen Winterlauf oder Radeln - je nach Wetter, anschließend Schwimmen, abends feiern.
Man braucht dazu halt verbindliches Interesse und verbindliche Termine (sorry für den business sprech :Cheese:) aber wenn wir wenigstens 10 Leute wären oder so, würde sich das Planen schon lohnen.
Ich erkundige mich morgen erst mal unverbindlich nach dieser Location, die mir vorschwebt, dann können wir ja weitersehen.
ich bin ja für Hilpoltstein. :Cheese:
Die Teile würde ich mitbringen, mehr als Vorbauten wechseln kann er eh nicht.
Und wenn er sagt, der Lenker passt mir nicht, dann hat er keine Ahnung und geh in die nächste Kneipe und trink 5 Maß.
Du bist übrigens herzlich eingeladen.
ich bin ja für Hilpoltstein. :Cheese:
Warum nicht. Der Jürgen Sessner hat doch sein Fitness Studio direkt neben dem Buchstaller. Da war übrigens auch schon mal ein kleineres Forentreffen - erst Laufen und Bauch-Beine-Po-Gymnastik mit Heidi und hinterher Pizza essen. Dazwischen konnte man bei Sessners im Studio duschen.
Waren aber nur ganz wenige Leute da damals, Hilpoltstein ist halt auch Niemandsland.
und geh in die nächste Kneipe und trink 5 Maß.
Du bist übrigens herzlich eingeladen.
Danke, ich überleg´s mir. Ich trink auch nur 2 oder 3 :Cheese:
Warum nicht. Der Jürgen Sessner hat doch sein Fitness Studio direkt neben dem Buchstaller.
ich wusste, dass das so eine Kungelei ist.
Mit dem Buchstaller ist nur so eine fixe Idee.
Man darf ja nix unversucht lassen.
Ist ganz gut, dass ich das hier schreibe, da bleibt es geheim.:Cheese:
sybenwurz
28.10.2012, 22:54
Waren aber nur ganz wenige Leute da damals, Hilpoltstein ist halt auch Niemandsland.
Naja, als ich nach meinem Abflug im Bergwerk verspätet da aufgeschlagen bin, war ich relativ verwundert, wie viele sich Heidi´s Biegemoment da gegeben haben.
Ich denke, um viele Leute zusammenzukriegen, sollte man so extreme Geschichten einfach gar nicht erst anzetteln.
Schau dir dieses Jahr die lustige MTB-Runde im Taunus an: da sind die ganzen Schnullis auch daheimgeblieben, aber für abends inne Kneipe haben sich doch noch einige vom Totenbett aufrappeln können...:Cheese:
Ich denke, um viele Leute zusammenzukriegen, sollte man so extreme Geschichten einfach gar nicht erst anzetteln.
Du hast Recht.
Man sollte sich überhaupt nicht verabreden, viel zu viel Stress :Cheese:
:Huhu:
Ich würde hier gern mal wieder was Richtung Training schreiben, wenn ich schon aktiv momentan nicht großartig dazu komme.
Wie erwähnt radel ich momentan immer mal wieder so vor mich hin. In den letzten Wochen nicht zu knapp dank Ferien, dann meistens entweder lang, locker und eher mit hoher Frequenz - oder kurz, auch überwiegend locker mit zb kurzen Spitzen, ne Rampe hoch oder einfach mal den Gang an der Steigung drin lassen.
--> ist für die mometane Übergangs- und Grundlagenzeit nicht gänzlich unnütz, oder?
Nun dachte ich auch an Technikübungen in der knapper werdenden Zeit. Bis auf einbeinig fahren fiel mir aber nicht viel ein...habt ihr Tipps oder konkrete Drills für mich? Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)
ciao
Ich würde hier gern mal wieder was Richtung Training schreiben, wenn ich schon aktiv momentan nicht großartig dazu komme.
ja mach nur, finde ich nicht schlimm. :Cheese:
..habt ihr Tipps oder konkrete Drills für mich? Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)
sorry da bin ich völlig unbedarft aber wir könnten das beim Treffen besprechen.:Huhu:
pumuggel
29.10.2012, 17:24
Nun dachte ich auch an Technikübungen in der knapper werdenden Zeit. Bis auf einbeinig fahren fiel mir aber nicht viel ein...habt ihr Tipps oder konkrete Drills für mich? Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)
ciao
Das (http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&cp=22&gs_id=2i&xhr=t&q=technik%C3%BCbungen+rennrad&pf=p&sclient=psy-ab&oq=technik%C3%BCbungen+rennrad&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f907089e6cf7bfad&bpcl=35466521&biw=1134&bih=610) findet Google zu dem Thema :Cheese: ;)
ironlollo
29.10.2012, 17:26
Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)
Ich habe eins an der Wand hängen... ;)
https://lh4.googleusercontent.com/-2GvYOaQLkoA/ThIALV7QkcI/AAAAAAAAAQc/UEomiVBEoIE/s1280/Fixie01.jpg
Das ist ein witziges Rad. Hängt es wirklich nur an der Wand?
Du bist doch auch so bunt, da würdet ihr gut zusammenpassen :Lachen2:
Das (http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&cp=22&gs_id=2i&xhr=t&q=technik%C3%BCbungen+rennrad&pf=p&sclient=psy-ab&oq=technik%C3%BCbungen+rennrad&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=f907089e6cf7bfad&bpcl=35466521&biw=1134&bih=610) findet Google zu dem Thema :Cheese: ;)
Ah jo, Google will mir offenbar den runden Tritt aufschwatzen, das ist doch sowas von out;)
hmm, also macht sowas offenbar kaum jemand hier, was?
Würde eben gern mein Gerolle etwas abwechslungsreicher gestalten.
@lollo
Sehr schön, leider bin ich kein Hipster.
Ist es beim Radfahren nicht so, dass man technisch gar nix wirklich falsch machen kann?
Ich dachte, je nach dem wie viel und wo man fährt stellt sich irgendwann ganz von selbst ein effektiver Bewegungsablauf ein und man muss dazu keine separaten Übungen machen.
@pumuggel
jetzt sach mal, sollte dein Avatar etwa am mythischen Hausen-Climb aufgenommen worden sein?
Ist es beim Radfahren nicht so, dass man technisch gar nix wirklich falsch machen kann?
Ich dachte, je nach dem wie viel und wo man fährt stellt sich irgendwann ganz von selbst ein effektiver Bewegungsablauf ein und man muss dazu keine separaten Übungen machen.
Wahrscheinlich schon. Allerdings glaube ich genau dazu mal was von Herrn Kienle bei triszene gehört zu haben. Weiß nur leider nicht mehr was...:confused:
pumuggel
29.10.2012, 19:54
@pumuggel
jetzt sach mal, sollte dein Avatar etwa am mythischen Hausen-Climb aufgenommen worden sein?
Si...2008...70.3...meine Fans waren top vorbereitet :) .
ironlollo
30.10.2012, 10:51
Das ist ein witziges Rad. Hängt es wirklich nur an der Wand?
Reicht das als Beweis? ;)
https://lh3.googleusercontent.com/-wgrQQNSOrNQ/UI-ixvrdWtI/AAAAAAAAAXU/fk44GCj0IXE/s512/fixie.jpg
Du bist doch auch so bunt, da würdet ihr gut zusammenpassen :Lachen2:
Danke. Tun wir auch :)
Cooler Auflieger:Lachen2:
Sagen Sie mal Chris. Is die alte 70.3 Strecke eigentlich baustellenfrei? Antworten Sie bitte bis spätestens 18:00 Uhr!! ;)
Vor dem ersten Schnee könne mer ja noch mal unsere Mopeds spazieren fahren.
@be fastsche
Ich als altes 70.3 Orakel sage: watt weiß ich!? Hausen hoch sollte es gehen, alles andere ist doch eh wurscht.;)
Schneefreiheit könnte ich garantieren, dann hörts aber schon auf.
Bist aber nit so närrisch und machst die Runde heute noch, oder?
Mopedfahren wäre schon schön, hoffe ich kann mir demnächst, vielleicht kommende Woche, etwas Zeit zum Spielen freischaufeln.
Fein wär's!:Blumen:
ciao
@be fastsche
Ich als altes 70.3 Orakel sage: watt weiß ich!? Hausen hoch sollte es gehen, alles andere ist doch eh wurscht.;)
Schneefreiheit könnte ich garantieren, dann hörts aber schon auf.
Bist aber nit so närrisch und machst die Runde heute noch, oder?
Mopedfahren wäre schon schön, hoffe ich kann mir demnächst, vielleicht kommende Woche, etwas Zeit zum Spielen freischaufeln.
Fein wär's!:Blumen:
ciao
Keyyyyy! Vielleicht tritt ja des Dreirädsche gesche uns an. Ich schätze, dass er uns sogar mit seinem Crosser abstellen würde....;) So, geh jetzt ma kurz ne Runde "joggen"...
Macht ihr dann eure Bergwertung?
Dann komm ich auch. Zum Kucken :Cheese:
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass der 24. oder 25. ein gutes Datum wäre.
Ich mach nur Grundlage, also nix höher als Puls 125, wenn das für euch reicht?
Ich will eigentlich nur wissen, du schneller bist als be fast.
Wenn du das mit 125 Puls schaffst, noch besser :Cheese:
Keyyyyy! Vielleicht tritt ja des Dreirädsche gesche uns an. Ich schätze, dass er uns sogar mit seinem Crosser abstellen würde....;) So, geh jetzt ma kurz ne Runde "joggen"...
Ist ja knuffig, dass du "uns" schreibst, als hätte ich auch was auffer Pfanne:bussi: ;)
Ich trete heuer nirgends an, höchstens ab. Aber gepflegt rumrollen tät ich gern mal wieder und danach dokumentiere ich zusammen mit alfalfa euer Duell.:Lachen2:
was auffer Pfanne
Wir sollten vor allem irgendwas in eine Pfanne legen (lassen) hinterher.
Mein Rückweg ist ja recht weit, den würde ich lieber gestärkt antreten.
Ich will eigentlich nur wissen, du schneller bist als be fast.
.....
Als ich vielleicht, aber nicht als mein S3....;)
...
Ich trete heuer nirgends an, höchstens ab. Aber gepflegt rumrollen tät ich gern mal wieder und danach dokumentiere ich zusammen mit alfalfa euer Duell.:Lachen2:
Was issen mim Lolli?
(Der würde ja zumindest mit einen zwitschern gehen...!?;) )
pumuggel
05.11.2012, 20:23
Wir sollten vor allem irgendwas in eine Pfanne legen (lassen) hinterher.
Mein Rückweg ist ja recht weit, den würde ich lieber gestärkt antreten.
Noch wichtiger wäre der Inhalt des Glases :Cheese: .
Noch wichtiger wäre der Inhalt des Glases :Cheese: .
Na also, da is ja noch so en Partygirl...
Welches Getränk bevorzugen Sie?
pumuggel
05.11.2012, 22:05
Na also, da is ja noch so en Partygirl...
Welches Getränk bevorzugen Sie?
Man kann ziemlich viel in mich reinschütten. Wein, Sekt, Cocktail, Radler, Bier...........also, macht was aus...ihr dürft euch auch vorab sportlich betätigen :).
...ihr dürft euch auch vorab sportlich betätigen :).
Und du? Ich hatte ja gehofft, du kommst vielleicht auch mit? :Blumen:
Ich weiß nicht so recht was Puls 125 bei gewissen Leuten bedeutet und wäre daher evtl. an einer zweiten Radgruppe interessiert...
3-rads GA ist bei mir vermutlich Anschlag, im Windschatten.
ironlollo
06.11.2012, 17:12
Was issen mim Lolli?
(Der würde ja zumindest mit einen zwitschern gehen...!?;) )
Ich müsste mal wissen, was Ihr genau vorhabt. Formtechnisch bin ich sowas von neben der Spur, dass alle wahrscheinlich nur fluchen würden, wenn ich hinten als Bremse mitrolle und immer "KÜRZER!!!" japse. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich von vornherein nicht stellen würde, wenns irgendwie möglich scheint.
Und beim zwitscher bin ich dann auf jeden Fall dabei (wenn der Termin passt und ich da kann) :Huhu:
ironlollo
06.11.2012, 19:15
Nachdem ich nun etwas mehr Infos habe - zumindest was das Datum angeht - sage ich schonmal zumindest zum Zwitschern zu ;) Hab zwar am 23. nen Tattoo-Termin aber das sollte kein Hinderungsgrund sein :)
Die Chefin schrieb ja:
Macht ihr dann eure Bergwertung?
Dann komm ich auch. Zum Kucken :Cheese:
...ich hab mir das WE jetzt sicherheitshalber au mal notiert....;)
pumuggel
06.11.2012, 19:53
Und du? Ich hatte ja gehofft, du kommst vielleicht auch mit? :Blumen: .
Meine sportliche Teilnahme ist eher unwahrscheinlich...es sei denn...
Ich weiß nicht so recht was Puls 125 bei gewissen Leuten bedeutet und wäre daher evtl. an einer zweiten Radgruppe interessiert...
3-rads GA ist bei mir vermutlich Anschlag, im Windschatten.
...es gibt eine Luschengruppe :) . Denn, ich weiß wie schnell der Luchs ist. Sein GA-Bereich entspricht meiner persönlichen Kotzgrenze...auf letzteres habe ich derzeit keine Lust...das gebe ich mir höchstens 1x/Jahr bei der Weinfass RTF :Lachen2: .
pumuggel
06.11.2012, 19:54
Doppelpost
ironlollo
06.11.2012, 20:09
Lutschergruppe? Klingt wie für mich gemacht ;)
Mit der Jammerei wird sofort aufgehört!! :Cheese:
Das soll kein Rennen werden sondern ne lockere Runde. Und wenn en paar Leut da sind, wird auch keiner durchs Netz fallen. Schaut euch doch das Dreirad mal an. Der hat nicht einen gscheiten Berg zum üben da oben. Der kriegt von Pumuckel nen Einlauf dass die Heide kracht!! ;) :Lachen2:
Denn, ich weiß wie schnell der Luchs ist.
Jajaja. Aber ich würde das halt gern mal in Echt sehen.
Im Vergleich. Zum Beispiel zu... sagen wir mal 3-rad. :Cheese:
Also, im Ernst, können wir nicht einfach alle zusammen fahren?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr ziemlich tief stapelt. Evtl. bin ich sogar die einzige, die hinten wegbrechen würde.
Ich finde wir sollten es ausprobieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr ziemlich tief stapelt. Evtl. bin ich sogar die einzige, die hinten wegbrechen würde.
wenn 3-rad mitfährt, suchste ne Strecke, die ganz fies bergab geht, dann haste ihn unten immer wieder eingeholt, kein Problem..:Lachen2:
Okay, einverstanden, wir probieren es aus.
wenn 3-rad mitfährt, suchste ne Strecke, die ganz fies bergab geht, dann haste ihn unten immer wieder eingeholt, kein Problem..:Lachen2:
Scheiß Abfahrten gibt's hier wie Sand am Meer. Mußte nur die "neue" 70.3 Strecke nehmen...;)
pumuggel
06.11.2012, 20:34
Tiefstapeln ist des Triathletens liebstes Hobby. Trotzdem mal so als Tipp...ein Trainingskollege hat mir zum Geburtstag mal ne rote Laterne geschenkt...3x darfst du raten wieso :Cheese:.
Tiefstapeln ist des Triathletens liebstes Hobby. Trotzdem mal so als Tipp...ein Trainingskollege hat mir zum Geburtstag mal ne rote Laterne geschenkt...3x darfst du raten wieso :Cheese:.
Ende der Diskussion. Wir fahren! :Cheese: Sonst gibt es keinen Wein, Sekt, keine Cocktails, Radler oder/und Bier...
Scheiß Abfahrten gibt's hier wie Sand am Meer. Mußte nur die "neue" 70.3 Strecke nehmen...;)
Ich würde die gern mal ausprobieren. Dann kann ich wenigstens mitreden, von wegen "Nee, WI 70.3 braucht man nicht, Allgäu reicht." :Lachen2:
Kiwi: Kommst du mit?
Ich weiß, es hängt von ein paar Faktoren ab :Blumen:
pumuggel
06.11.2012, 20:45
Ende der Diskussion. Wir fahren! :Cheese: Sonst gibt es keinen Wein, Sekt, keine Cocktails, Radler oder/und Bier...
Ja,ja...is ja gut...macht mal was konkretes aus :Blumen: ...aber wehe ihr jammert, wenn ihr an jedem Hügel Ewigkeiten nassgeschwitzt in der Kälte auf mich warten müsst...;).
Und damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst...ich trainiere seit Wochen nur ca. 3-4 Tage/Woche...Laufen...jeweils 6-8km...super, oder..aus mir wird bestimmt noch was ganz großes :Lachanfall:.
Egal, ich bin dabei :Prost:
Ich kenn mich überhaupt nicht aus in eurer Ecke.
Aber ich bin sehr unkompliziert und brauche eigentlich nur:
Datum, Uhrzeit und Treffpunkt.
3-rad ist glaub ich gerade auf einem Betriebsausflug :Cheese: der soll dann auch nochmal sagen, wann er kann. Ich kann beide Tage, Samstag nicht so früh, ab Mittag oder so.
Mit der Jammerei wird sofort aufgehört!! :Cheese:
Das soll kein Rennen werden sondern ne lockere Runde. Und wenn en paar Leut da sind, wird auch keiner durchs Netz fallen. Schaut euch doch das Dreirad mal an. Der hat nicht einen gscheiten Berg zum üben da oben. Der kriegt von Pumuckel nen Einlauf dass die Heide kracht!! ;) :Lachen2:
:Lachen2:
Zur Sache selbst:
der Termin ummen 24./25. ist für mich nicht grad ideal, 17./18.11. wär bässä. Ich würde jedoch mein Bestes tun mir dafür Zeit freizuschaufeln, wenns denn schonmal klappt muss ich naatürlich dabei sein.:)
Übrigens werde ich der Langsamste sein, macht euch also keine Sorgen.;)
Ich würde die gern mal ausprobieren. Dann kann ich wenigstens mitreden, von wegen "Nee, WI 70.3 braucht man nicht, Allgäu reicht." :Lachen2:
Kiwi: Kommst du mit?
Ich weiß, es hängt von ein paar Faktoren ab :Blumen:
24.11.? Wohl leider nicht, nächsten Dienstag hab ich grad die OP gehabt, dann schaun wir mal, wie das ganze so weitergeht.. erst mal gaanz piano mit Sicherheit.
Denn, ich weiß wie schnell der Luchs ist. Sein GA-Bereich entspricht meiner persönlichen Kotzgrenze...
meiner wahrscheinlich auch
Im Vergleich. Zum Beispiel zu... sagen wir mal 3-rad.
ich seh da kein Land für mich
3-rad ist glaub ich gerade auf einem Betriebsausflug
ist wieder da
Ich fahre keine Rennen bei Regen, nasser Straße oder Glätte.
Weil: da hab ich Angst.
Außerdem: fahre ich keine Berge im Sturzflug-Tempo runter.
Weil: da hab ich Angst. (erst recht nicht, wenn ich die nicht kenne)
Du musst keine Angst haben.
Es gibt kein Rennen und wir fahren alle zusammen, zumindest am Anfang.
Fahren wir überhaupt bei Regen? Mir macht das ja nix aus, aber alleine im fremden Revier,
da hab ich dann Angst :Cheese:
ironlollo
07.11.2012, 16:02
Zur Sache selbst:
der Termin ummen 24./25. ist für mich nicht grad ideal, 17./18.11. wär bässä.
Am 17./18.11. bin ich in Köln beim Hosen-Konzert... :liebe053: Da könnte ich also definitiv nicht.
ironlollo
07.11.2012, 16:03
alleine im fremden Revier,
da hab ich dann Angst[/B] :Cheese:
Hier gibt es keine Diebe, Verbrecher oder finstere Gestalten. Ist nicht so wie in München :Lachen2:
ironlollo
07.11.2012, 16:12
Wilde Tiere?
NEIN!
Nur Luxxe ab und an, sowie Kobolde.
pumuggel
07.11.2012, 16:49
Fahren wir überhaupt bei Regen? Mir macht das ja nix aus, aber alleine im fremden Revier,
da hab ich dann Angst :Cheese:
Ich nicht :Cheese: . Allerdings habe ich eh den Eindruck, dass aus einem Treffen nicht wirklich was wird. Erst mir den Mund wässrig machen mit Apres Sport und so und dann...tstststst ;).
Ich nicht :Cheese: . Allerdings habe ich eh den Eindruck, dass aus einem Treffen nicht wirklich was wird. Erst mir den Mund wässrig machen mit Apres Sport und so und dann...tstststst ;).
Also ich wäre dabei, Radeln und Apres-Programm, 24./25. November.
Treffpunkt und so weiter müsste halt irgendein local sagen.
Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin.
ironlollo
07.11.2012, 17:29
+ 1 :)
Ähem.. Wenn ich auf jemanden Wetten müsste, der der Nummero-Eins-Kandidat für eine Absage wäre, würde die Wahl nicht schwer fallen..;)
Du musst keine Angst haben.
Es gibt kein Rennen und wir fahren alle zusammen, zumindest am Anfang.
.......
Der ein oder andere Ortsschildssprint um a Holbe wird doch aber drin sein? ;)
Bringst du eigentlich das Bier aus Bayern mit? Hier gibt's nur Riesling, Äbbelwoi und Bacardi-Hüttchen...:Lachen2:
pumuggel
07.11.2012, 18:39
Ähem.. Wenn ich auf jemanden Wetten müsste, der der Nummero-Eins-Kandidat für eine Absage wäre, würde die Wahl nicht schwer fallen..;)
Du? :Cheese: ;)
Ich persönlich mache mir aus diesen Forumsgeschichten/treffen nicht viel. Wenn es passt, bin ich (zumindest beim Apres) dabei, wenn nicht, wird es jeder verschmerzen können ;) .
Du? :Cheese: ;)
Ich persönlich mache mir aus diesen Forumsgeschichten/treffen nicht viel. Wenn es passt, bin ich (zumindest beim Apres) dabei, wenn nicht, wird es jeder verschmerzen können ;) .
Schon klar, verstehe ich. Wir dagegen haben halt sonst nicht viel mehr im Leben.....:(
+ 1 :)
Halten wir doch mal so fest. Wie mir scheint ist 3-rad jedoch eine wesentliche Variable für das Aufgehen der Gleichung.
Sollte mir nix Elementares dazwischenkommen bin ich dabei. Meine Regenfestigkeit musste ich neulich ja auch testen und das Ergebnis war durchaus positiv.:)
@pumuggel
Sympathische Einstellung, zumal ich ja bisher meist gekniffen hab.:Lachen2: Fänds toll wenn du wieder mit bei wärst!:)
Zum Treffpunkt: irgendwo in WI wäre wohl günstig, oder?
pumuggel
07.11.2012, 19:18
Schon klar, verstehe ich. Wir dagegen haben halt sonst nicht viel mehr im Leben..
Das ist tragisch :Weinen: :Cheese: .
O.k., mein Post liest sich irgendwie blöd. Sagen wir mal so. Ich würde mich sehr freuen, euch auf ein Kaltgetränk zu treffen - ehrlich:Blumen: - Sport muss nicht sein und irgend jemand muss die Organisation übernehmen und das bin garantiert nicht ich :Cheese: . Am 24. habe ich noch nichts vor und wäre somit abends dabei :) . Besser? ;)
Ich persönlich mache mir aus diesen Forumsgeschichten/treffen nicht viel.
ich mir auch nicht, die virtuelle Gemeinschaft ist mir völlig egal. http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rolleyes.gif
Wie mir scheint ist 3-rad jedoch eine wesentliche Variable für das Aufgehen der Gleichung.
danke, so wichtig hab ich mich noch nie gefühlt. :Cheese:
O.k., mein Post liest sich irgendwie blöd.
ein wenig.
Am 24. habe ich noch nichts vor und wäre somit abends dabei :) . Besser?
deutlich
Bringst du eigentlich das Bier aus Bayern mit?
herzogliches Tegernseer Bier bitte
Ihr seid ja ganz schön kompliziert, ihr Hessen :Cheese:
Sagt doch einfach einen guten Treffpunkt, den jeder findet, mehr braucht man doch nicht zu organisieren. Außer vielleicht das Bier, wenns bei euch wirklich nur so süßen Kram gibt.
herzogliches Tegernseer Bier bitte
Ok.
Na also, ist doch schon die Hälfte organisiert.
Ihr seid ja ganz schön kompliziert, ihr Hessen :Cheese:
Sagt doch einfach einen guten Treffpunkt, den jeder findet, mehr braucht man doch nicht zu organisieren. Außer vielleicht das Bier, wenns bei euch wirklich nur so süßen Kram gibt.
a) Bier kann man evtl. irgendwo finden.
b) Treffpunkt sollte/könnte vielleicht von den angedachten Uhrzeiten und vor allem vom Wetter abhängig sein.
c) Sinn ja noch en paar Tage..
d) Bayern führt 5 0
e) Äppelwoi is meist net sooo süß
d) Riesling au net
sybenwurz
07.11.2012, 21:53
Zum Treffpunkt: irgendwo in WI wäre wohl günstig, oder?
Gibts eigentlich den Schweinefuss noch?
...wenns bei euch wirklich nur so süßen Kram gibt.
Äppler iss eher herb und je nach Geschmack süss oder sauer zu spritzen.
Nachm Radeln im Sommer wär mir oft n Boskop-Soda lieber als n Radler, aber die bayrischen Banausen hier habens mit dem Zeug ja nedd so...:(
b) Treffpunkt sollte/könnte vielleicht von den angedachten Uhrzeiten und vor allem vom Wetter abhängig sein.
Samstag, 12:00, Sonne, 16 Grad :)
Ich bin da ganz bayrischer Banause und trinke eigentlich nur Bier.
Bei Alkohol mach ich eher keine Experimente.
pumuggel
07.11.2012, 22:32
Ich glaube ja...allerdings unter neuer Leitung, da der Inhaber verstorben ist.
Samstag, 12:00, Sonne, 16 Grad :)
Wo wollt ihr denn schlafen, was wollt ihr radeln...RR oder Cross/MTB...hügelig oder flach?
Essen kann man z.B. gut im Wikinger (http://www.webers-wikinger.de/restaurant/speisen.php)...mitten in der Stadt. Von dort kann man bei Bedarf auch diverse Kneipen, Bars und Pubs ansteuern...und ich kann mit dem Bus nach Hause fahren :Cheese: . Um den sportlichen Teil müssten sich andere kümmern.
Ich würde ein kleines Hotel bevorzugen.
Alles andere wäre mir: egal.
Wo wollt ihr denn schlafen, was wollt ihr radeln...RR oder Cross/MTB...hügelig oder flach?
Schlafen: Ist mir egal.
Am besten irgendein Hotel nah am Abendtreff, wegen kurzem Weg ins Bett.
Radeln: Würde ich gern die WI 70.3 Strecke oder vergleichbares.
Rad: Rennrad (aber ihr dürft gern alle Crosser fahren :Cheese: ).
Hügelig oder flach: siehe oben.
Ich würde ein kleines Hotel bevorzugen.
Alles andere wäre mir egal.:
Hoffentlich wirst du dich daran nicht messen lassen müssen...;-)
Nachm Radeln im Sommer wär mir oft n Boskop-Soda lieber als n Radler, aber die bayrischen Banausen hier habens mit dem Zeug ja nedd so...:(
Was du alles kennst..:) :Cheese: Da war ich früher ab und an ma.... Weiß gar net ob es dat Ding noch gibt..
Schlafen: Ist mir egal.
Am besten irgendein Hotel nah am Abendtreff, wegen kurzem Weg ins Bett.
Radeln: Würde ich gern die WI 70.3 Strecke oder vergleichbares.
Rad: Rennrad (aber ihr dürft gern alle Crosser fahren :Cheese: ).
Hügelig oder flach: siehe oben.
Mim Crosser fahren wir fümmundreißigerschnitt....
Mim Crosser fahren wir fümmundreißigerschnitt....
Kein Problem. Im Windschatten fahr ich das mit.
(Ich bin ja kein Triathlet und das Gegenteil von einem Tiefstapler. Geht allerdings nicht immer gut aus für mich...:Cheese: )
Kein Problem. Im Windschatten fahr ich das mit.
(Ich bin ja kein Triathlet und das Gegenteil von einem Tiefstapler. Geht allerdings nicht immer gut aus für mich...:Cheese: )
Dreirad fährt so schnell mit Crosser, isch bin am Sonntag mit Crosser noch net ma 24er Schnitt gefahren.....;-)
....
http://connect.garmin.com/activity/241219801
Ja genau :Lachen2:
Jetzt beteuern wir uns bitte gegenseitig, wie langsam wir fahren können.
Gerne belegt durch eine Aufzeichnung mit besonders flachem Profil...
Ich kann leider nicht mitmachen. Kein Tacho, wegen sub 7 :Cheese:
Wo du schonmal den (Schweine-)Fuß hier reinsetzt: wie stets denn um dich, wärst du bei dem Treff auch von der Partie?
Bist doch'n spontaner unkonventioneller Typ, fänds schön dich auch mal in Escht kennenzulernen.:Huhu:
Hmm?
sybenwurz
08.11.2012, 23:01
Wo du schonmal den (Schweine-)Fuß hier reinsetzt: wie stets denn um dich, wärst du bei dem Treff auch von der Partie?
Ich les hier nur sporadisch rein und weiss eigentlich gar nicht, worums geht.
Langsam fahren kann ich aber auch.
Könnt aber nur diesen Samstach nachm Arbeiten weg, nächstes (eigentlich übernächstes) Wochenende hab ich nen Date mit ner süssen Blonden zum Rennradlfoarn.
Es geht um das WE am 24./25.11. und es wird wohl ein Wettkampf im Langsamfahren, wie man es sonst nur von Harley-Treffen kennt. Bringst halt die süße Blonde mit!;)
sybenwurz
09.11.2012, 14:50
Es geht um das WE am 24./25.11. ...
Das iss für mich am Samstag alles ausser Anwesenheitspflicht im Laden bis 17Uhr vollkommen ausgeschlossen.
Die süsse Blonde hat noch nie im Leben auf nem Renner gesessen und an sich eh keinen Bock auf Radeln. Ob das Wetzeisen dies zu ändern in der Lage ist, probieren wir, glaub ich, lieber erstmal ohne Publikum...
...wie man es sonst nur von Harley-Treffen kennt.
Um so was hab ich Zeit meines Lebens nen grossen Bogen gemacht.
Wegen der Langsamkeit vielleicht, aber mehr noch wegen 'Chrom statt Kondition'.
Für Geld kann man halt nedd alles kaufen und der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Lenker hängt...:-((
Um so was hab ich Zeit meines Lebens nen grossen Bogen gemacht.
Wegen der Langsamkeit vielleicht, aber mehr noch wegen 'Chrom statt Kondition'.
Für Geld kann man halt nedd alles kaufen und der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Lenker hängt...:-((
Da fällst du aber mal wieder ein Urteil ultimativer Verachtung, hm?
Manchmal sind die Freaks doch trotz Chrom und Kohle ganz nett oder lustig. Oder beides.
Ist doch wie hier, bei den Triathleten :Cheese:
sybenwurz
09.11.2012, 18:14
Da fällst du aber mal wieder ein Urteil ultimativer Verachtung, hm?
Manchmal sind die Freaks doch trotz Chrom und Kohle ganz nett oder lustig. Oder beides.
Den ersten Teil lass ich gelten, der zweite Satz, hm...
Dazu hatte ich beruflich schon zu viel zu tun mit der Klientel, um meine Vorurteile da irgendwann nochmal über Bord zu werfen.
Gestern war ich wie versprochen beim Radhändler, um das Rädsche normiert wiegen zu lassen. Dafür hatter so ne Tunewaage - leider momentan keinen Dübel in der Decke, weil er vorgestern irgendwas zu Schweres drangebaumelt hat. Deshalb gabs nur ne Hand- bzw. Armwiegung, die er auf 7400g geschätzt hat.
Wie auch immer, wirklich easy sparen lässt sich nu ja wirklich nix mehr, ohne ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen. Somit bleibt das Rad vorerst so wie es ist. Einzig die "Squad"-Aufkleber müssen unbedingt runter. Wie ich las, ist das wegen des Klarlacks der drüber ist, weniger leicht. Werde mich mal schlau machen, was möglich ist. Sind die runter, bin ich zumindest optisch erstmal top zufrieden (wer's glaubt...dann stört mich erfahrungsgemäß wieder irgendwas anderes).
ciao
Gestern war ich wie versprochen beim Radhändler, um das Rädsche normiert wiegen zu lassen. Dafür hatter so ne Tunewaage - leider momentan keinen Dübel in der Decke, weil er vorgestern irgendwas zu Schweres drangebaumelt hat. Deshalb gabs nur ne Hand- bzw. Armwiegung, die er auf 7400g geschätzt hat.
Wie auch immer, wirklich easy sparen lässt sich nu ja wirklich nix mehr, ohne ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen. Somit bleibt das Rad vorerst so wie es ist. Einzig die "Squad"-Aufkleber müssen unbedingt runter. Wie ich las, ist das wegen des Klarlacks der drüber ist, weniger leicht. Werde mich mal schlau machen, was möglich ist. Sind die runter, bin ich zumindest optisch erstmal top zufrieden (wer's glaubt...dann stört mich erfahrungsgemäß wieder irgendwas anderes).
ciao
Na also! Da ham wa ja in die richtige Richtung genörgelt...;-)
Wie hat denn der Vogel eigentlich die Wiegung geschätzt? Hat er jetzt geschätzt oder gewogen?
Hat er jetzt geschätzt oder gewogen?
Ich schätze mal, in der Hand gewogen.
Also die Waage mit Rad dran in der Hand gehalten, das Gewicht stimmt dann nicht so ganz 100prozentig bis aufs letzte hundertstel Gramm..
Jui-ui-ui, 7.4 - aus Gewichtsgründen braucht man also schon mal keinen Carbonrahmen...:Cheese:
7,4 Kilo für'n Rennrad geh'n GAR NICHT!! :Cheese:
Ich schätze mal, in der Hand gewogen.
Also die Waage mit Rad dran in der Hand gehalten, das Gewicht stimmt dann nicht so ganz 100prozentig bis aufs letzte hundertstel Gramm..
So war dem!
Er hat mich auch nochmal drauf hingewiesen, dass die Hersteller das Gewicht ja auch ohne Pedale angeben, das relativierts für mich n'bissl (auch wenn ich eure Bike-Gewichte nun für umso krasser halte, ihr Bike-Snobs!;) ). Falls ich es schaffe, die Ultegra auszunuddeln, würde ich auch mal ne SRAM-Gruppe in Erwägung ziehen. Ansonsten muss ich euch also enttäuschen, demnächst bleibt das Radl so wie es grad ist. Nur putzen werde ich es vorm nächsten Wiegen.:Lachen2:
FLOW RIDER
11.11.2012, 11:58
Hey, ich bin auch grad am Gewichtsoptimieren …
Normale Reifenspanner wiegen so ca. 120g das Paar. Auf eBay gibt’s Spannerpaare :Cheese: die wiegen nur 43g (Preis unter 30 Euro).
Der Schlauch Conti Race 28 Supersonic wiegt nur 50g. Ein "normaler“ Schlauch wiegt so ca. 100g . Kosten pro Schlauch ca. 14 Euro. Latex wär natürlich auch ne Option.
Pedale Look Keo Blade Carbon wiegen ca. 230g zusammen (Kosten rd. 120 Euro). 105er glaube ich 330g.
Gewichtersparnis gesamt 277g mit 178 Euro Einsatz.
Eine genial leichte Sattelstütze wäre diese, kostet aber ein Vermögen.
http://www.ebay.de/itm/Tune-Schwarzes-Stuck-Carbon-Sattelstutze-31-6-x-350-mm-119g-Mcfk-seatpost-/250973286737?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a6f2c7151
Viel Spass beim Abnehmen :Huhu:
Hi FLOW RIDER,
die meisten der Sachen, die du aufführst, hab ich auch schon durchgespielt. Bis auf die Pedale, die ich nicht wechseln will weil ich überall SPD-SL dran habe, geht mir alles zu sehr auf die Funktion bzw. Zuverlässigkeit bzw. ist mir zu teuer.;)
Wenn ich mal groß bin müsste auch ein entsprechender Rahmen her, dann macht der Rest auch mehr Sinn.
Es sei denn es gibt ma wieder Schnäppsche wie die Xentis.:Liebe:
Weißt du was? Scheiß drauf (aufs Gewicht).
Du hast ein schickes Rad und kommst in guten 14 Minuten den Hausener Berg hoch.
Du musst also nicht mal irgendwas kompensieren, so wie... andere :Cheese:
Weißt du was? Scheiß drauf (aufs Gewicht).
Du hast ein schickes Rad und kommst in guten 14 Minuten den Hausener Berg hoch.
Du musst also nicht mal irgendwas kompensieren, so wie... andere :Cheese:
Dankeschön:)
...zumal die guten 14min mit den tonnenschweren Axxiums erzielt wurden.;)
Sachma Alfalfa, du als Bergkönigin: hab mir gestern so ne Illustrierte (RennRad) gekauft, da wurde neben dem Ötzi auch der Highlander beschrieben. Nur 180km und gute 4000HM - reicht das zum Angeben bzw. als möglicher Ötzi-Ersatz?;)
Bin halt noch auf der Suche nach Alternativen, die mich zu nem halbwegs regelmäßigen Training nötigen - die Chancen auf den Ötzi sind beim ersten Mal ja doch eher schlecht.
ciao
Sachma Alfalfa, du als Bergkönigin
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Warte, ich muss immer noch lachen. Gleich...
Meine bescheidene Meinung: Der Highlander reicht zum Angeben.
(Gefahren bin ich ihn aber noch nicht, ich kenn auch nur die Ausschreibung).
Ein echter Ersatz für den Ötzi ist er nicht, wegen des ganzen Hypes dort, das gibt es nirgendwo anders. Rein emotional betrachtet: Es gibt keinen Ersatz für den Ötzi.
Es gibt keinen Ersatz für den Ötzi.
Doch.
Wenn man 60x die Hohensyburg in Dortmund hochfährt.
Dann hat man 250km gemacht und 5350 Höhenmeter.
Da kann der Ötzi einpacken.
Stimmt. Wenn man 60mal denselben Berg fährt, braucht man wirklich keinen Ötzi mehr.
Ich glaub dann braucht man überhaupt gar nix mehr, evtl. sogar nie wieder :Cheese:
10x hatte ich schon dieses Jahr.
hab ich 3x gemacht.
war ich jeweils knapp 1,5h mit beschäftigt.
ist reine Kopfsache, auf der anderen Seite fahren ständig andere Radfahrer und Autos und Mopeds hoch und runter, damit ändert sich also permanent das Panorama.
ist reine Kopfsache
Schon klar, für den Kopf ein super Training. Wenn man das braucht.
Aber 60mal hin oder her: Die Strecke ist einfach zu kurz.
Ein Pass ist halt ein Pass und nicht so ein lächerlicher Burghügel.
Hallo Freunde des guten Materials,
ich hätte gern mal eine Einschätzung von euch, wie selten man noch diese:
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura-Ace-FC-7800-C-Carbon-Kurbel-Limited-Edition-NEU-r-Bikes-/160914502454?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2577407336
Dura Ace-Karbonkurbel bekommt und wie gut der bei ebay Preis ist.
Lasst gerne euren Senf zur Optik ab, ich könnt mir vorstellen dass die gut an mein Rad passen würde.
Und ja - ich möchte mal ne Männerkurbel ausprobieren.:Lachen2:
Schade, du hast nur wegen Verfügbarkeit, Preis und Optik gefragt...
Und das ist ja immer so waaaahnsinnig relativ. :Cheese:
700 Gramm hingegen, die finde ich recht eindeutig: Zu schwer!
Und die "Technik" scheint auch nicht überzeugend, was man so liest.
Die 700g sind aber mit Lagerschalen angegeben. Aber hast schon recht, is'n bescheidener Kilopreis.
Wo liest man denn nicht Überzeugendes?
Menno, ich find wahrscheinlich nie was wirklich Passendes. Gut fürs Portemonnaie.:Lachen2:
Mal wieder Thema Training:
Ich fahr zwar zur Zeit nicht sonderlich viel, aber das dafür regelmäßig. Und momentan glaube ich dadurch seit Langem mal sowas wie Grundlage zu haben. Die 70.3- Runde am Samstag ging angenehm und problemlos, was ich nicht erwartet hätte. Fahre momentan eher kurze Runden um 40km.
Und angeregt durch einen Thread hier hab ich nun schon zweimal Tabatas gemacht und glaube das bringt mir was. Des Weiteren bin ich nun auch mal in der Dunkelheit aus Trainingszwecken geradelt - zwar nur kurz, aber spannend. Auch das werde ich regelmäßiger versuchen.
Grad macht's richtig Spaß, trotz Kälte.:)
:Huhu:
Ich hab für meine Storck 550 gezahlt, inkl.:
- Blättern
- Innenlager
=> Gewicht 590g alles zusammen
Und: Sie sieht geil aus.
...
700 Gramm hingegen, die finde ich recht eindeutig: Zu schwer!
...
Sind die quasi 600g wirklich soooo viel, Miss "alles bloß keine DA7800"?;)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?264296-FSA-SLK-light-Kurbel-wie-neu
Sind die quasi 600g wirklich soooo viel, Miss "alles bloß keine DA7800"?;)
Sie haben Recht, Mr. "Hauptsache überall steht DA drauf": Im direkten Vergleich zur Rotor 3D mit Power2Max ist sie doch tatsächlich einen Tick leichter. :Cheese:
Sie haben Recht, Mr. "Hauptsache überall steht DA drauf": Im direkten Vergleich zur Rotor 3D mit Power2Max ist sie doch tatsächlich einen Tick leichter. :Cheese:
ohne aber auch.
Also wenn, dann geht es um 10 Gramm oder so.
Willst du streiten? Dabei siehst du so harmlos aus heute.
Also wenn, dann geht es um 10 Gramm oder so.
Willst du streiten? Dabei siehst du so harmlos aus heute.
Wenn's was g'scheites z'Essen gibt bin i a Engl!
16309
Jajaja. :Lachen2: Da geht sogar halbwegs gepflegtes bayrisch. Das hilft dir aber nicht :bussi:
Weil: Die Rotor wiegt 520 Gramm, je nach Lager halt ein bisschen mehr, sagen wir 610 bis 640 Gramm. Ich verstehs nicht: Mit welchen Lagern willst du die DA tunen, dass du da drunter bleibst?
Edit: Im Kleinformat siehst du eher aus wie ein niedliches Eichhörnchen, das täuscht ein bisschen...
Please make a difference between the weight of cranksets with or without chainrings....:-O
Ok. I thought both are without...
Where did you get the real weights, please? Hersteller? Gilt das überhaupt?
Ok. I thought both are without...
Where did you get the real weights, please? Hersteller? Gilt das überhaupt?
"Gilt das überhaupt"? Als Beleg?
Du weißt warsteinlich besser wie man an die Gewichtsangaben dran kommt als ich...:)
Google, eigene Kurbeln aufer Waage legen und "Einschätzen" sind der Schlüssel zum Erfolg. Und lesen. Die Rotoren werden fast immer nackt angeboten. Gar net dumm....
dein Luchs sieht aus wie ein Mäuschen.
Take that:
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277275/image::Kevin_Kurek_wildpark_luchs_granat.jpg
zur Kurbel:
ne Fulcrum würde passen oder die fsa halt.
an dem Zebra Fahrrad kann man ja beinahe alle dran hängen.
Interessant an der Kiste ist, dass das Unterrohr dicker ist, als die Unterschenkel des Fahrers. :Cheese:
Take that:
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277275/image::Kevin_Kurek_wildpark_luchs_granat.jpg
zur Kurbel:
ne Fulcrum würde passen oder die fsa halt.
an dem Zebra Fahrrad kann man ja beinahe alle dran hängen.
Interessant an der Kiste ist, dass das Unterrohr dicker ist, als die Unterschenkel des Fahrers. :Cheese:
Schönes Bild. Ein prächtiger Jung-Kuder!
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=16207&d=1353850966
--> ich würde ja sagen: patt.
Daher wählst Du also eher filigranes Geröhr, verstehe:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=16208&d=1353850978
...kann Dir aber echt empfehlen mal so'n Ofenrohr probezufahren, da bleibt auch auf der Abfahrt die Buxxe trocken:Lachen2:
Genug gestänkert, ist eigentlich garnich meine Art. Liegt wohl am schlechten Umgang hier.;)
ciao
Genug gestänkert, ist eigentlich garnich meine Art. Liegt wohl am schlechten Umgang hier.;)
Wen meinst du?
Ich finde übrigens, so ein bisschen stänkern steht dir ganz gut.
ich finde er hat überhaupt nicht gestänkert
Schon klar, da geht noch was. Hilf ihm, du kannst das gut. :Cheese:
Bin auch wohl harmlos wie ein Mäuschen...
Gestern mim Rad über WW gefahren, weil sicherer. Denkste. Mitten in der Pampa kommt ein Riesenköter direkt auf mich zugerannt und zwar nicht ausversehen. 15m bevor er bei mir einschlagen wollte riß er seine Riesenklappe auf. Ich = Ausweichmanöver, er = U-turn und mir laut knurrend hinerher. Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine höchste Wattleistung bisher abgerufen habe, da ich, als er mir immer näher kam, schreiend zum all out Sprint übergegangen bin. Ich hab schon diverse Hundebegegnungen gehabt, sowas übles noch nicht...
Ich hab ja mal gehört, man soll bei so einer "Begegnung" nicht flüchten. Wegen Instinkt (wer flieht ist das Opfer) und so. Der Theorie nach würde also gar nix passieren, wenn man einfach anhält und dem Hund total souverän ins Auge schaut. Probieren würde ich es aber vermutlich auch nicht...
Ich finde dass viel zu viele Hunde einfach schlecht erzogen sind, so was dürfte gar nicht passieren. Wir sind ja nicht in der Wildnis.
Oder für was steht nochmal WW? :Lachen2:
Bei dem hier würde ich mich gar nichts trauen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Turkish_Akbash.jpg/800px-Turkish_Akbash.jpg
Der Anatolische Hirtenhund
Er verteidigt seine Herde nicht nur, sondern ist eine der Hunderassen, der die potenziellen Feinde der Herde auch aktiv bekämpft.
Woran macht er das fest, ob es sich um einen Feind handeln könnte?
pumuggel
02.12.2012, 09:39
Woran macht er das fest, ob es sich um einen Feind handeln könnte?
Alles, was sich der Herde nähert und nicht der Hirte ist, wird nieder gemacht :Cheese: .
Komondor (Herdenschutzhund) in Aktion
http://retrieverman.files.wordpress.com/2012/09/komondor-vs-coyote.jpeg
Heute bin ich stolz auf mich.:liebe053:
Nachdem sich die Gang:Huhu: heute nicht zum Radeln meldete und das Wetter nicht das Geilste war, bin ich trotzdem los: ne hügelige 22km-Runde, die am gegenwindigen Rhein wieder zurückführt. Bisher hatte ich meist gekniffen ne 2. Runde dranzuhängen und kurz vor Ende von Runde 1 wurde der Regen etwas stärker...ließ dann aber wieder nach und ich hab noch Runde 2 drangehängt. Alles ganz locker, hat aber auch so gereicht. Schöne zwei Stündchen an der frischen Luft.:cool:
In der Tour habe ich grad noch ein paar interessante Wettkämpfe für nächstes Jahr gefunden. Was mit dem Ötzi wird, weiß ich ja jetzt noch nicht.
Interessieren tun mich:
- Neuseen Classics[falls Prüfungstermin vorher] (19.05.13 / 125km)
- Glöcknerkönig (09.06.13 / 27km / 1330 HM)
- Maratona dles Dolomites (30.06.13 / 138km / 4190HM) --> klingt besonders delikat
- Münsterland Giro (03.10.13 / 130km)
Plant jemand von euch auch mit einem der Wettkämpfe?
Achja: ziemlich schicke Alurenner in der Tour, oder? Kannte viele von denen garnicht, u.a. das Specialized Allez E5:Liebe:
ciao
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.