PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3

Seiten : 1 2 3 [4]

Alfalfa
02.12.2012, 19:43
Kommondor (Herdenschutzhund) in Aktion

Was für ein krasses Bild, beißt er dem Wolf gerade den Kopf ab??
Ich nehm das "Anhalten und in die Augen schauen" sofort zurück...

Alfalfa
02.12.2012, 19:46
Plant jemand von euch auch mit einem der Wettkämpfe?

Noch nicht. Ich wollte evtl. irgendwas (oder alle drei?) von diesen fahren: Alpencup. (http://www.radmarathon.com/)
Aber mal sehen.

Zum Ötzi will ich mich auch wieder registrieren.

Kiwi03
02.12.2012, 19:49
Chris, ich plane jedenfalls mit dem Münsterland Giro, wie jedes Jahr..:Lachen2:

3-rad
02.12.2012, 19:50
ich plane nix von dem allen

ChrisL
02.12.2012, 19:54
@alfalfa
Gucke an, klingt auch interessant. Es gibt fast schon zu viele Events, hoffe ich blick da jemals durch...

@Kiwi03
Schön, das Ding klingt spannend, will unbedingt mal testen wie ich im Flachen mit Windschattenfreigabe mitfahren kann. Das liegt mir eigentlich gar nicht.

@3-rad
Das war jetzt nicht sooo überraschend.;)

sybenwurz
02.12.2012, 19:56
ich plane nix von dem allen

Ich auch nicht.
Ich könnt mich aber an den Gedanken an ein paar Höhenmeter gewöhnen.
Ne Woche 'Glüh- und Sprüh-Tour' mitm Krad in den Pyrenäen zum Fussrastenabschraddeln wär mal wieder fein.

pumuggel
02.12.2012, 19:59
Außer Urlaub plane ich fürs nächste Jahr bisher nichts :Cheese: .

be fast
02.12.2012, 20:24
...
Ich nehm das "Anhalten und in die Augen schauen" sofort zurück...

Hab ich alles schon durch, trust me, war gestern quasi net possible.

Wenn mich jemand gestern bei dem escape beobachtet haben sollte...:Lachen2: :Cheese: War aber eigentlich echt net lustig.

sybenwurz
02.12.2012, 20:29
Achja: ziemlich schicke Alurenner in der Tour, oder?

Zu den jeweils aufgerufenen Preisen dürfen die auch schick sein.
FünfZwo für das Stevens, pervers, SechsFünf fürs Speci...:Maso:
Da wüsst ich mir im und ausserhalb des Fahrradkataloges ne Menge Zeug, das ich mir zu diesem Kurs eher anschaffen würde...

ChrisL
02.12.2012, 20:33
Fand die Rahmenpreise tlw. sehr annehmbar. 799 für den Specialized und auch das storck war in der Region - mit offiziell annehmbaren Gewichten.
Fands mal ne erfrischende Abwechslung zu Carbon.

3-rad
02.12.2012, 20:45
Ich war am Samstag kurz bei Rückenwind (bester Shop der Welt in Dortmund) als Schwimmpause war.

Dort hab ich ein Susi Evo mit der neuen Dura Ace und der neuen Red jeweils mit der neuen SI SL Kurbel bewundert.
ganz knapp über 6kg und ganz knapp über 6k€.

Wenn ich aber daran denke, dass mein Principia auch nur 6,9kg hatte für 2,5k€, tja dann weiß ich auch nicht.

Beide Susis haben auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Red liegt übrigens besser in meinen Händen als die Dura Ace.

Die neue Dura Ace Kurbel sieht übrigens deutlich besser aus als die 7800 und 7900, könnte mir sogar gefallen.

Sehr geil sind die neuen Red Bremsen, auch optisch (nicht so silbrig wie die alten).

Kiwi03
02.12.2012, 20:55
und so was aus Deiner Feder..:Lachen2:

Ich hab das Evo neulich auch gesehen mit der neuen Red Gruppe, irre, die Schalthebel liegen wirklich unglaublich gut in der Hand, das wär mein Hobel.

Wie sehr man den Unterschied zwischen dem Evo Rahmen und dem Susi beim Fahren merkt (den ich nach wie vor auch spitze finde), wär mal wirklich interessant, der Gewichtsunterschied liegt bei ca 200 g. Die Gabel beim Evo ist halt auch super leicht.

ChrisL
03.12.2012, 15:38
Ich habe endlich was gefunden, was mir gänzlich gut gefällt: die Fulcrum Racing Torq "Dark Label":

http://www.bike24.net/i/p/6/1/41216_00_d.jpg

Ich glaube die könnte es werden. Ist ja bald Weihnachten ;)

...ok, was mir FAST gänzlich gefällt. Stronglight Kettenblätter sollten es dann schon sein.;)

ciao

3-rad
03.12.2012, 15:41
Ich habe endlich was gefunden, was mir gänzlich gut gefällt: die Fulcrum Racing Torq "Dark Label"
...ok, was mir FAST gänzlich gefällt. Stronglight Kettenblätter sollten es dann schon sein.;)

Die hatte ich schon vor Wochen ins Spiel gebracht (weiß nur nicht mehr ob es hier war)
Die Stronglight Blätter sind an dieser Kurbel übrigens keine Verbesserung.
weder optisch noch technisch

3-rad
03.12.2012, 15:42
Wie sehr man den Unterschied zwischen dem Evo Rahmen und dem Susi beim Fahren merkt (den ich nach wie vor auch spitze finde), wär mal wirklich interessant, der Gewichtsunterschied liegt bei ca 200 g. Die Gabel beim Evo ist halt auch super leicht.

Ich glaube die 200g merkt man nicht, eher so diese Komfortwerte die neuerdings so wichtig sind.

ChrisL
03.12.2012, 15:45
Die hatte ich auch schon länger im Visier, nur bisher war mir nie aufgefallen, dass es ne Black Label-Version gibt. Das macht optisch einiges aus wie ich finde.

Zu den Kettenblättern: find ich schon, schließlich sind die Stronglight komplett schwarz - oder irre ich mich?

sybenwurz
03.12.2012, 15:57
...schließlich sind die Stronglight komplett schwarz...

Nein. Höchstens wennst die CT2 nimmst.

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/23097_0_TA_Kettenblatt_Horus_schwarz_Innen.jpg

Alfalfa
03.12.2012, 16:12
Fulcrum Racing Torq "Dark Label"

Die finde ich auch gut.
Diese marmorierte Optik ist grundsätzlich nicht so meins (die Campa Kurbeln sehen ja auch so aus) aber ansonsten: schöne, schlichte, schlanke Form.

Alfalfa
03.12.2012, 16:16
Ich glaube die 200g merkt man nicht, eher so diese Komfortwerte die neuerdings so wichtig sind.

Ich glaube natürlich, dass man beides merkt. :Cheese:

Im Ernst, zum Thema Komfort: Ich durfte ja letztens mal kurz auf dem S3 Superman-Rad fahren. Geiles Teil, aber so bockhart, das würde mir auf Dauer keinen Spaß machen. Aber ein hardcore Sprinter sieht das vermutlich anders.

3-rad
03.12.2012, 16:20
Ja sicher, das S3 kann ja bauart bedingt keinen Komfort bieten.
Alleine schon durch die Form der Sattelstütze nicht.
Aber dafür ist es ja auch nicht gemacht.

be fast
03.12.2012, 17:04
Das halt was für richtje Kerle...;-)

ChrisL
04.12.2012, 21:18
...kurze Frage, weil ich grad ne kompakte Fulcrum in der Bucht gefunden hab: spricht was dagegen, an ne Kompaktkurbel 53/39er Kettenblätter dranzuschrauben? Geben tuts die ja für 110er LK...

ciao und danke!:Huhu:

Kiwi03
04.12.2012, 21:21
...kurze Frage, weil ich grad ne kompakte Fulcrum in der Bucht gefunden hab: spricht was dagegen, an ne Kompaktkurbel 53/39er Kettenblätter dranzuschrauben? Geben tuts die ja für 110er LK...

ciao und danke!:Huhu:

nö, spricht nix dagegen. Du bist nur flexibler, wenn mal wirklich üble Berge anstehen, mann kann z. B. 36-52 oder so was montieren oder eben nen 34 er.

ChrisL
04.12.2012, 21:31
Besten Dank für die schnelle Antwort Kiwi!:Blumen:

Dann werde ich in jedem Fall wieder ne Kompakte nehmen.

ciao

sybenwurz
04.12.2012, 22:57
nö, spricht nix dagegen.

Naja, etwas wüsst ich schon: den Preis für zwo vernünftige Kettenblätter...

Cruiser
04.12.2012, 23:03
Das halt was für richtje Kerle...;-)

Sach ma...iss dein Avatar zum dicken Weihnachtskater mutiert? :Cheese:

Soso S3....

ChrisL
07.12.2012, 18:10
Heute stand "Mission Chinamann" auf dem imaginären Trainingsplan. Der Chinamann ist aber eigentlich Eurasier glaub ich, klingt aber besser ( wie bei "The China Man is not the problem, Dude":Cheese: )

Ich hatte Bock im Schnee zu radeln und hab seit Ewigkeiten mal wieder das olle MTB reaktiviert. Damit wollte ich nen Feldweg zu meinem Lieblingsimbiss finden. Ging auch bis Eltville recht gut und ich konnte tatsächlich fahren, ohne ständig abzusteigen. Allerdings schneite es sich dann doch ganz gut ein, sodass ich überwiegend schiebenderweise weiterkroch, selbst das nicht ohne zu rutschen. In Summe schmiss es mich 2x, aber absolut harmlos. Dabei konnte ich meine Shimano-Winterradschuhe sehr wertschätzen: eine tiefe, nur leicht gefrorene Pfütze konnte ich leider nicht erahnen und brach ein, wobei ein Schuh komplett im Wasser stand. Ergebnis: Fuß blieb trocken.:)
Das Tagesgericht schmeckte dann auch extrem lecker und die "Mission Chinamann auf Feldwegen" konnte als größtenteils erfolgreich verbucht werden.
Der Rückweg am Rhein entlang war dann deutlich entspannter und ich konnte teilweise schneller fahren als die leicht gestauten Blechbüchsen. Ok, kalt wars dann doch an den Händen, trotz der Specialized Sub Zero, allerdings ohne Innenhandschuh gefahren. Bei Minus 3 Grad dann doch recht zu wenig.

Ich würds wohl nicht nochmal ohne Spikes machen müssen, aber Radeln im Schnee muss mindestens 1x im Jahr sein.

Wer war heute noch radeln?:Huhu:

ciao

be fast
07.12.2012, 18:31
Sach ma...iss dein Avatar zum dicken Weihnachtskater mutiert? :Cheese:
....

Der Weihnachtskater verspeist dich mit Haut und Haaren...:Lachen2:
16410
16411

be fast
07.12.2012, 18:32
...

ciao

Isch net...

pumuggel
07.12.2012, 19:09
Ich hatte Bock im Schnee zu radeln .....

ciao
Vielleicht magst du dich dann morgen spontan anschließen, bei unserem MTB Nightride zum Mainzer Weihnachtsmarkt :Huhu: ....fast nur Wirtschaftswege...ein paar Glühwein und wieder heimeiern.
Sorry, etwas späte Ankündigung...

pumuggel
07.12.2012, 19:10
Der Weihnachtskater verspeist dich mit Haut und Haaren...:Lachen2:
16410
16411
Hast dir aber schon mächtig viel Winterspeck angefuttert.

be fast
07.12.2012, 19:18
Hast dir aber schon mächtig viel Winterspeck angefuttert.

"Gut beinander" is meiner Meinung nach passender! ;)
16412

ChrisL
07.12.2012, 19:21
Vielleicht magst du dich dann morgen spontan anschließen, bei unserem MTB Nightride zum Mainzer Weihnachtsmarkt :Huhu: ....fast nur Wirtschaftswege...ein paar Glühwein und wieder heimeiern.
Sorry, etwas späte Ankündigung...

Danke - klingt super und ich werde wohl auch nen Nightride machen - allerdings mit meiner Freundin im Auto, wollen auch auf den Meenzer Weihnachtsmarkt.

Wäre schön Dich dort zu treffen!:Huhu:

pumuggel
07.12.2012, 19:43
Danke - klingt super und ich werde wohl auch nen Nightride machen - allerdings mit meiner Freundin im Auto, wollen auch auf den Meenzer Weihnachtsmarkt.

Wäre schön Dich dort zu treffen!:Huhu:
Wir sind vermutlich zwischen 17:30 und 19:00 dort und falls einer wieder seine Betty (http://www.bike-discount.de/shop/a80910/betty-r-12.html?lg=de&cr=EUR&cn=de) mitnimmt, auch nicht zu übersehen...einige lassen zudem vorsichtshalber ihren Helm gleich aufm Kopf :Cheese:

clanless
07.12.2012, 21:13
Wir sind vermutlich zwischen 17:30 und 19:00 dort und falls einer wieder seine Betty (http://www.bike-discount.de/shop/a80910/betty-r-12.html?lg=de&cr=EUR&cn=de) mitnimmt, auch nicht zu übersehen...einige lassen zudem vorsichtshalber ihren Helm gleich aufm Kopf :Cheese:

die mainzer stadtverwaltung wollte IHN deswegen schon als domanleuchter anstellen! :Cheese:

wir sehen uns morgen!:Huhu:

muss noch akkus für die stirnlampe laden!!!

pumuggel
07.12.2012, 22:14
die mainzer stadtverwaltung wollte IHN deswegen schon als domanleuchter anstellen! :Cheese:

wir sehen uns morgen!:Huhu:

muss noch akkus für die stirnlampe laden!!!
:Cheese:

Bis morsche...ich freu mich :Huhu:

Alfalfa
13.12.2012, 16:17
Ich habe endlich was gefunden, was mir gänzlich gut gefällt: die Fulcrum Racing Torq "Dark Label":

Hast du sie gekauft?

ChrisL
13.12.2012, 18:57
Noch nicht.

Hatte ja die Kurbel bei ebay im Visier, da bin ich dann aber bei 160€ ausgestiegen.

Nu is ja erstmal Weihnachten angesagt und falls mir keiner die Kurbel schenkt wirds wohl erst im neuen Jahr was mit neuem Material...zumal ich mir erstmalig Spikereifen fürs MTB gegönnt und damit dessen Wert verdreifacht hab.:Lachen2:

ciao

be fast
27.12.2012, 15:22
Da das Bild die letzten Tag "rausgekramt" wurde, wird es dir auch nicht vorenthalten. ChrisL nach seiner phänomenalen Flucht auf die Platte!

16617

ChrisL
27.12.2012, 17:49
Hehehe, witzisch.:Lachen2:
Wo wurde das Bild denn rausgekramt - doch nicht etwa bei de Weihnachtsfeier vom LCO?;)

Thanks for sharing:Blumen:

be fast
27.12.2012, 19:20
Hehehe, witzisch.:Lachen2:
Wo wurde das Bild denn rausgekramt - doch nicht etwa bei de Weihnachtsfeier vom LCO?;)

Thanks for sharing:Blumen:

IM Fast hatte die noch inner Knipse.

ChrisL
06.01.2013, 17:59
Guten Abend und ein gesundes, erfolgreiches Jahr!:Huhu:

Bin wieder im Rheingau und damit auch wieder im sportlichen Leben angekommen.

So wollte ich heute Nachmittag ca. 1.5h locker kurbeln. Nachdem ich endlich alle Utensilien wiedergefunden hatte, gings dann doch noch los. Soweit so gut, nach ein paar Minuten fand ich nen angenehmen Rhythmus und es machte richtig Spaß.
Auf dem Rheinradweg waren noch einige Spuren des Hochwassers in Form von grobem Kies zu finden und dann doch auch größere Pfützen. Die erste ging noch, sorgte aber für sehr saubere Reifen.;) Auch war ich noch nie so froh, Schutzbleche am Rad zu haben!
Danach wurde es schon tiefer und durchaus spannend, weil schwierig einzuschätzen, wie tief es noch werden würde...dann war es jedoch so tief, dass ich richtig Schiss bekam - hätte ich anhalten müssen, wär ich bis knapp unters Knie im Wasser gestanden.
Die Schuhe wurden in den nächsten "Binnengewässern" dann komplett nass und ich nahm den kürzesten Weg nach Hause, gleichzeitig heilfroh nicht abgesoffen zu sein...das war heut der größte Thrill, den ich bisher auf dem Rennrad hatte.:Ertrinken:
Dort angekommen fiel mir auf, dass die Reifen scheinbar voller Wasser gelaufen sind - nun meine Frage: sollte ich die wieder "entwässern"? Und wenn ja - wie???

ciao!

3-rad
06.01.2013, 18:26
dass die Reifen scheinbar voller Wasser gelaufen sind - nun meine Frage: sollte ich die wieder "entwässern"?

Ne lass drin.

Alfalfa
06.01.2013, 18:29
Guten Abend und ein gesundes, erfolgreiches Jahr!:Huhu:

Dir auch, Chris :)

Dort angekommen fiel mir auf, dass die Reifen scheinbar voller Wasser gelaufen sind - nun meine Frage: sollte ich die wieder "entwässern"? Und wenn ja - wie???

Wie merkt man das? Ich glaub, ich kann mir das grad nicht vorstellen...
Ich hätte gedacht, dass Schlauch, Mantel und Felge so eng "aneinandergeschmiegt" sind, dass sowas gar nicht passieren kann...?

Alfalfa
06.01.2013, 18:31
Ne lass drin.

Also wenn da echt Wasser drin ist, würde ich es raushaben wollen...

ChrisL
06.01.2013, 18:58
Danke, auf euch ist auch im neuen Jahr Verlass - gefällt mir:)
Das Rad fühlt sich halt mehrere Kilo schwerer und es glucksert, wenn man es dreht...ich werd wohl morgen ne Runde drehen und schauen, ob ich die Brühe wieder loswerde.

Übrigens sind meine Squads jetzt bei Rockenstein zur Aufkleberentfernung.:)

Alfalfa
06.01.2013, 19:01
Übrigens sind meine Squads jetzt bei Rockenstein zur Aufkleberentfernung.

Cool, da bin ich mal gespannt. Lässt du sie blank oder kommt was anderes drauf?
"be fast" ist ja leider schon vergeben...:Cheese:

3-rad
06.01.2013, 19:04
Zum Wasser noch mal ernsthaft:

Die Frage ist ziemlich dämlich (Entschuldigung)
Natürlich muss das raus.
Mach halt die Reifen runter und lass es ablaufen.

Das Problem gibt es häufiger bei Carbonverkleidungen wo Löcher drin sind für die Speichen.

be fast
06.01.2013, 19:22
Zum Wasser noch mal ernsthaft:

Die Frage ist ziemlich dämlich (Entschuldigung)
Natürlich muss das raus.
Mach halt die Reifen runter und lass es ablaufen.

Das Problem gibt es häufiger bei Carbonverkleidungen wo Löcher drin sind für die Speichen.

Eben...

Mach doch einfach die Mäntel mal ab und wieder drauf. 5 Minuten Arbeit. Ansonsten verstehe ich das Problem wohl nicht....

ChrisL
07.01.2013, 10:40
Mist...hatte keinen Bock auf Reifen runter am Schmuddelrad. Hatte die geringe Hoffnung, dass die Suppe beim Radeln schon wieder rauslaufen würde. Npaar Entwässerungslöcher im Reifen könnten auch helfen, oder?

Vorhin rief Rockenstein an - die Carbonstruktur würde beim Abtragen des Klarlacks wohl leiden und nicht mehr so perfekt sein wie vorher...nun bin ich hin- und hergerissen: der Typ meinte, man könnte es auch nurn bissl einfärben, sodass man die entstandenen Macken kaum sieht. Nur wie siehts dann wirklich aus? Oder doch komplett schwarz lackieren lassen?
:(

Alfalfa
07.01.2013, 15:17
Ich denke mal, die wollen sich absichern, falls der "Entlacker" nicht ganz so präzise arbeitet. Wirklich 1a wird es ja nur, wenn das jemand mit Hingabe und super perfektionistisch macht...

Eigentlich müsste man so was selbst machen, aber es ist halt auch ganz schön zeitaufwändig. Ich hab selber bisher nur Aufkleber von kleineren Sachen entfernt, Flaschenhalter, Sattelstütze, und da ging schon ordentlich Zeit dabei drauf.

Ich würde das Risiko eingehen und die das machen lassen. Die Fasern werden durch die Behandlung ja nicht beschädigt, es geht im Zweifel ja "nur" um die optische Deckschicht. Wenn das hinterher ganz schlimm aussieht, kannst du dir ja immer noch was überlegen. Schwarz lackieren würde ich erstmal nicht.

Aber ich geb auch zu, dass mich das Ergebnis echt waaaaahnsinnig interessieren würde, von daher bin ich bei der Einschätzung evtl. etwas "befangen"... :)

ChrisL
07.01.2013, 16:32
Jaajaa...someone has to do it.:Lachen2:

Ich werde nochmal die genaue preisliche Vorstellung abklären und fragen, wie im Falle des Nichtgefallens gehandelt wird. Wenn sie mir da aweng entgegenkommen riskiere ich es.

Bist Du damit zufrieden?;)

Die Räder hab ich eben mal entwässert und es wurde wie befürchtet ne zweistündige Putzsession nach der (Ab-)Sauftour gestern. Soviel Wasser war dann doch nicht drin, wie auch.

Jedoch entgegen meiner Befürchtungen gingen die Conti 4 Jahreszeiten übelst easy runter und wieder drauf, ganz ohne Werkzeug. Wenn das bei den 4000S doch genauso gehen könnte...:(

Alfalfa
07.01.2013, 16:49
Bist Du damit zufrieden?;)

Zufrieden, wenn Sie es sind, Herr L. :cool: :)

Jedoch entgegen meiner Befürchtungen gingen die Conti 4 Jahreszeiten übelst easy runter und wieder drauf, ganz ohne Werkzeug. Wenn das bei den 4000S doch genauso gehen könnte...:(

Da bin ich ja anders. Keine Ahnung ob das vom technischen Aspekt her haltbar ist, aber:
Es gibt mir irgendwie ein sichereres Gefühl, dass der 4000S nicht sofort von der Felge runterflutschen würde, falls doch mal auf einen Schlag die Luft rausgehen sollte...,
auf einer Abfahrt... oder so...

ChrisL
08.01.2013, 11:49
Neuester Stand aus Schleusingen: die Dinger werden erstma abgeschliffen. Dann krich ich nochmal nen Anruf, ob Klarlack passt oder doch noch schwarz angenebelt wird.

Der Lackiermeister, den ich in seiner Werke immer kaum verstanden hab meinte gestern, es könnte mit der Haftung Probleme geben. Eben hab ich nochmal die Leiterin ans Fon bekommen, die mir oben beschriebene Option anbot. Darauf kam Mr. Lackierer irgendwie nicht oder wollte es vielleicht auch nicht machen.

Es bleibt also spannend - und das ist letztendlich die Hauptsache:Lachen2:

ChrisL
29.01.2013, 19:22
Die entaufkleberten Xentissen sind heute eingetroffen!

Ich lass erstmal Bilder sprechen - das Vorderrad:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6465643632663831.jpg

Das Hinterrad (hab hinterher erst gemerkt, dass sich die Felge beim Foto noch leicht bewegt hat, deshalb wirkt die Struktur wie verzerrt):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/1366_3663303038396435.jpg

Die Struktur im Detail:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3535653332353963.jpg

--> hier wollte ich die einzig sichtbare "Macke" einfangen, aber man sieht es durch die Spiegelung kaum.

Ob des doch sehr glänzenden Klarlacks bin ich mir noch nicht ganz sicher, ansonsten gefallen mir die Wheels nun sehr gut und ich freue mich schon, sie bald im Rad zu sehen. Das kann allerdings noch etwas dauern. Bilder gibts dann aber natürlich.

Zum Upgraden meines Alltagsrades hab ich mir noch nen Scandium-Rahmen aus dem Tour-Forum gönnen müssen - von der nun nicht mehr existenten Firma Germans. Für knapp hundert Euro konnt ich nicht anders. Bilder mach ich demnächst mal wenns interessiert, ist jetzt optisch nicht soo spannend.

ciao

Alfalfa
30.01.2013, 09:03
Wolltest du den Lack glänzend? Der Glanz ist schon seeehr präsent...
Ich glaube matt gefallen sie mir besser, aber man müsste sie natürlich erst mal im Rad sehen.

ChrisL
30.01.2013, 18:43
Ja hab ich so in Auftrag gegeben, sollte möglichst ähnlich ausschauen wie im Original. Vielleicht hau ich heut Abend noch Kassette und Gummis drauf.

ciao

Alfalfa
03.03.2013, 18:57
Hey Chris, alles klar bei dir?
Du hast seit vier Wochen nix geschrieben, zumindest nicht hier... :Huhu:

ChrisL
16.03.2013, 18:11
Hey Chris, alles klar bei dir?
Du hast seit vier Wochen nix geschrieben, zumindest nicht hier... :Huhu:

Jaha, das hatte seine Gründe...die du ja kennst. Und weil ich ja hier keinen Privatleben-Blog führen will, ist in spochtlicher wie auch in materieller Hinsicht schlicht wenig gelaufen.

Momentan gehts mir richtig gut. Gestern hab ich wieder einen wichtigen Schritt vollzogen, der eine Belohnung notwendig machte, bevor es in die richtig heiße Prüfungsphase geht.

So hab ich meinem treuen Alltagsbegleiter mal was Neues verpasst:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3663303537326363.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3638623539306135.jpg

Eigentlich wollte ich wieder Fizik-Band. Mein Händler hatte grad nur welches von Lizard Skinz, was ich optisch nicht soo dolle finde. Aber angeblich lässt es sich ähnlich gut reinigen und auch bei Regen gut begrapschen. Für solche Dinge isses immer schön, ein Zweitrennrad zu haben: für Experimente. Wenns kacke funktioniert/aussieht, juckts mich nicht ganz so.

Das Band ließ sich schonmal ziemlich gut wickeln, fast so gut wie das Cinelli. Ob ich mich an das sehr weiche Gefühl gewöhnen kann - mal schauen. Es ist auf jeden Fall ganz schön dick, der Lenker sieht nun fast doppelt so breit aus.

Den Germans-Rahmen werde ich voraussichtlich doch nicht aufbauen und wieder verkaufen. Macht einfach keinen Sinn, denn ein recht leichtes Rennrad hab ich ja schon. Und als Alltagsrad wäre ein Cross-Rahmen sinnvoller.

Den Ötzi kann ich abschreiben, oder?

Den Highlander werde ich dann auf jeden Fall angehen, sofern ich keine weiteren körperlichen Gebrechen krieg. Laufsport machen die Knochen jedenfalls nicht mit.:(
Nicht, dass ich doch noch zum Schwimmer werden muss.;)

ciao

Alfalfa
16.03.2013, 20:45
Den Ötzi kann ich abschreiben, oder?

Naja, es gibt noch diese Nachverlosung am 3. Mai.
Aber so richtig glaube ich nicht daran...:(

sybenwurz
16.03.2013, 22:38
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3663303537326363.jpg

Interessante Gepäckträgerbefestigung...

ChrisL
17.03.2013, 11:49
@alfalfa
3. Mai war das also, danke. Dann hoffen wir einfach noch ein bisschen.

@sybenwurz
Gut beobachtet. Leider hab ich es aufgrund der Bremse nicht anders hinbekommen, die war immer im Weg. Nun hält die Kontruktion seit nem guten Jahr und regelmäßiger Nutzung immer noch bombenfest.
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Grad ärger ich mich etwas, gestern anstelle der exzessiven Wickelei nicht lieber noch ne Runde geradelt zu haben. Hier im Rheingau ist seit heute morgen wieder alles weiß.:Maso:

ciao

ChrisL
17.03.2013, 13:42
Durch cyclingtips bin ich auf ne teilweise ganz witzige Doku in Episoden gestoßen, die 3 Leute bei der Vorbereitung auf ein kanadisches Crossrennen begleitet (nen ehemaligen Pro, ne Hobbette und ne Anfängerin).

Sehr witzig finde ich dieses Episode, lohnt bestimmt mal reinzuschauen, gerade bei dem Wetter:

http://vimeo.com/59783698

Nu hab ich ziemlich Lust auf nen Crosser. Vielleicht schaffe ich es, meiner Freundin son Ding aufzuschwatzen.

Mein Radhändler würde ihr nen Speedweapon-Titancrosser mal probeweise für ein paar Tage leihen. Ich bin gespannt.:)

ciao

sybenwurz
17.03.2013, 18:40
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?
Nein, ich denk nur, dasses suboptimal iss, da nix draufspannen zu können, weil die Streben im Weg sind.
Wenn man natürlich nur Taschen dranhängt, störense bestimmt nedd...

Nu hab ich ziemlich Lust auf nen Crosser. Vielleicht schaffe ich es, meiner Freundin son Ding aufzuschwatzen.

Ich befürchte, ich verstehe den Zusammenhang nicht...:Gruebeln:

ChrisL
17.03.2013, 20:16
Naja, für mich steht erstmal nicht in Aussicht, ein neues Rad zu erwerben. Falls meine Freundin von der Probefahrt begeistert ist und auch so ein Rädchen will, kann ich sicher auch mal ne Runde damit drehen.

Draufpassen würde ich auf ein entsprechendes Rad nämlich ganz gut. :Lachen2:

ChrisL
18.03.2013, 18:36
Heute Nachmittag hat es mal wieder gepasst und ich konnte mich für knapp 40km aufs Rad setzen. Gefühlt zum ersten Mal seit ich hier wohne gab es gefühlt keinen Wind, dazu angenehme 5 Grad, der Schnee ist auch wieder weg. Hat total Laune gemacht, so bin ich erst am Rhein entlang und auf dem Rückweg ein paar Hügel rauf.

Zur Doku nutze ich seit ein paar Wochen STRAVA auf meinem Smartphone. Ist immer interessant zu schauen, wie andere Radler die jeweiligen Anstiege hoch- bzw. runtergefahren sind.

Nutzt außer mir noch jemand hier STRAVA? Eigentlich könnte ich so auf den Tacho verzichten - Handy hab ich eh immer dabei.

Ich stelle meine Fahrten jedoch nicht öffentlich zur Schau. Vielleicht im Sommer, wenn ich fit für Bestzeiten bin.:Lachen2:

Heute gabs den "Eberbach Climb" mit dem Stahlross. Läuft schon besser als vor zwei Wochen.:)

ciao

ironlollo
18.03.2013, 19:05
Heute gabs den "Eberbach Climb" mit dem Stahlross. Läuft schon besser als vor zwei Wochen.:)

Wo isn dit?

ChrisL
18.03.2013, 20:31
Wo isn dit?

Hi Lollo!

Weiß nicht ob Du es auch ohne Registrierung einsehen kannst:

http://www.strava.com/segments/kloster-eberbach-stra%C3%9Fe-2-climb-1731340

Ansonsten: Das Stück vom Ortsausgang Eltville - Kiedrich - Eichberg.

:Huhu:

Edit: Geht auch ohne Registrierung anzuschauen!

ironlollo
18.03.2013, 20:35
Hi Lollo!

Weiß nicht ob Du es auch ohne Registrierung einsehen kannst:

http://www.strava.com/segments/kloster-eberbach-stra%C3%9Fe-2-climb-1731340

Ansonsten: Das Stück vom Ortsausgang Eltville - Kiedrich - Eichberg.

Edit: Geht auch ohne Registrierung anzuschauen!

Mhm, sagt mir bisher nix. Aber vll bin ich da doch schonmal hoch? Ich bin nicht so der Orientierungsking ;)

ChrisL
18.03.2013, 20:40
Zumindest das Stück Eltville - Ortseingang Kiedrich biste schonmal gefahren, ich kanns bezeugen!:Cheese:

Im Ort biegste dann nicht Richtung Hausen rechts ab, sondern bleibst auf der Hauptstraße Richtung Kloster Eberbach. Ist nix Besonderes, bietet sich für mich aber für ne kleine Runde sehr gut an.

ciao

ironlollo
18.03.2013, 20:46
Zumindest das Stück Eltville - Ortseingang Kiedrich biste schonmal gefahren, ich kanns bezeugen!:Cheese:

Haste hinten Augen? :Cheese:

Ich war dafür letztes WE schon mitm Rad aufm Feldberg :Lachen2: Danach war ich aber auch platt. Bietet sich hier nach meinem Umzug an. Von der Haustür zum Gipfel und wieder zurück sind es um die 60km, wenn man direkt fährt.

ChrisL
26.03.2013, 10:09
Moin,

gestern hatte ich einiges an überschüssiger Energie (siehe Vodafone-Thread:Lachen2: ) und hab mich nochmal der Xentis-Conti-Kombo angenommen - mit Erfolg!:liebe053:

Nu hab ich die abgelabelten Squad erstmals im Rahmen. Wegen der doch sehr glänzenden Optik war ich mir ja zunächst recht unsicher, im Rad gefallen sie mir aber richtig gut.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3761316630633532.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3335363131623164.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3431353364353030.jpg

Genormte Galeriebilder in gescheiter Qualität mach ich dann mit neuem Lenkerband.;)

ciao

Alfalfa
26.03.2013, 10:33
Schaut super aus! Gute Entscheidung :)

ironlollo
26.03.2013, 10:50
Genormte Galeriebilder in gescheiter Qualität mach ich dann mit neuem Lenkerband.;)

Dann dieses aber bitte auch ohne Lücken wickeln :Lachen2:

ChrisL
26.03.2013, 14:32
Schaut super aus! Gute Entscheidung :)

Danke, finde ich auch.:)

Dann dieses aber bitte auch ohne Lücken wickeln :Lachen2:

Das kann ich nicht versprechen.:Lachen2:

ChrisL
30.03.2013, 13:03
AAAAH! Hitzewelle erreicht den Rheingau!

Mittlerweile schon 7 Grad - und heute morgen hab ich gegen Ende sogar nicht mehr gefroren in meinen dünnen Handschuhen.:)

In Oestrich wurde ein Hauch von Sonne gesichtet:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6466623965386237.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3831363733386235.jpg

So, jetzt dreh ich mal lieber die Heizung ab.;)

ciao

ChrisL
27.04.2013, 19:02
The time to hesitate is through!:liebe053:

Endlich wieder genug Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.;)

Nach ner sehr anstrengenden, ab zum Glück erfolgreich abgeschlossenen Prüfungszeit hab ich nun voraussichtlich bis zum Sommer wieder die Möglichkeit Sport zu treiben, ohne dass mich das Gewissen zermürbt.

Just hab ich mit alfalfa über ein gemeinsames Pässeradeln kommuniziert, was für das WE vom 24.-26.05. geplant ist. Beim Highlander will ich das nicht zum ersten Mal machen, außerdem ist das schon lang ein Wunsch von mir, je eher (und öfter), je besser.:)
Wir würden uns dabei auch sehr über Begleitung freuen - ALSO, Mr. be fast, ironlollo, pumuggel, kiepenkerl:Cheese: und alle anderen - wie stehts um euch? Ne hessische Fahrgemeinschaft wäre doch sicher machbar...meldet euch doch mal.

Weiterhin werde ich wohl, wenn der Herr brodjaga sich dazu durchringen kann und eine Anmeldung noch möglich ist, am 01. Mai am Finanzplatz-Radrennen teilnehmen.
Ist da noch jemand von euch dabei?

La vie est belle!:)
ciao!

Alfalfa
27.04.2013, 20:22
Eine Idee wäre zum Beispiel, Jaufenpass und Timmelsjoch zu verbinden, entweder von Sterzing oder von St. Leonhard aus.

Hier schon mal eine Impression vom Timmelsjoch :)
Allerdings wird da Ende Mai noch ein bisschen Schnee liegen...

http://www.geo.de/reisen/community/bild/bigImage/126424/Timmelsjoch-Suedrampe.jpg

ChrisL
28.04.2013, 19:04
@alfalfa:
Sieht sehr einladend aus!:)

Nach dem momentanen Stand der Dinge wird brodjaga1978 an diesem WE auch Zeit haben und sich anschließen.:)

Also, be fast, das wäre DIE Chance!;)

Heute wurde endlich mal wieder die gute alte Wisperrunde unter die Räder genommen - allerdings leicht verschärft über Fischbach, da die Strecke hinter Hausen ab Obergladbach momentan nicht befahrbar ist.

Dem Ein- oder Anderen dürfte dieser Hügel noch vom Treffen Ende letzten Jahres bekannt sein:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6662346566633330.jpg

Wie man sieht - es war kühl, aber mit Hanschuhen:Cheese: und Beinlingen durchaus angenehm.

Im Anschluss hab ich dann schonmal mein Rad für den 01.Mai präpariert und die feinen Squad-Stilettos reingehauen. Ich hoffe, die retten mich über die 100km - heute war es nach 65km mit ~1400HM schon recht limitös.

pumuggel
28.04.2013, 19:22
Wir würden uns dabei auch sehr über Begleitung freuen - ALSO, Mr. be fast, ironlollo, pumuggel, kiepenkerl:Cheese: und alle anderen - wie stehts um euch? Ne hessische Fahrgemeinschaft wäre doch sicher machbar...meldet euch doch mal.

La vie est belle!:)
ciao!

Schöne Idee, das Wochenende passt aber gaaaaar nicht und ich bin dieses Jahr dank permanenter Krankheiten und damit verbundener chronischer Unlust bei solchen Sachen eh raus.

Dein Cucuma gefällt mir übrigens :) .

Ach so....Gratulation zum Examen!!!! Jetzt darfst du wieder Mensch sein ;) .

ChrisL
28.04.2013, 19:32
Schöne Idee, das Wochenende passt aber gaaaaar nicht und ich bin dieses Jahr dank permanenter Krankheiten und damit verbundener chronischer Unlust bei solchen Sachen eh raus.

Dein Cucuma gefällt mir übrigens :) .

Ach so....Gratulation zum Examen!!!! Jetzt darfst du wieder Mensch sein ;) .

Hey pumuggel,

iss ja schaade, hatte gehofft, Du bist übers Gröbste hinweg nach Deiner Kniegeschichte.:(

Vielen Dank, "Menschwerdung" triffts ziemlich gut.:Lachen2:
Ich war phasenweise wirklich kaum mehr ich selbst. Aber es hat sich gelohnt. Nun heißt es bewerben und auf ne passende Stelle hoffen. Nach Möglichkeit im unteren Taunus.

Alfalfa
28.04.2013, 20:04
pumuggel: Sehr schade...:(
Kannst du denn gar nicht fahren im Moment?

Lollo hat übrigens Interesse angemeldet, ich weiß nur nicht, wie ernst das gemeint war.
Er saß nämlich gerade in einem irischen Pub...:Cheese: :Lachen2:

pumuggel
28.04.2013, 20:32
pumuggel: Sehr schade...:(
Kannst du denn gar nicht fahren im Moment?

Doch, doch...das Knie ist mittlerweile wieder in Ordnung, aber es gibt ja noch viele andere Krankheiten, die man sich so aufhalsen kann :Lachen2: ...ich nehme sie dieses Jahr alle mit :Huhu: . Der alte Körper schreit scheinbar nach einer Pause :Cheese: .
Macht ihr jungen Hüpfer nur. Ich werde morgen Abend mal einen Yoga Kurs in meinem Ort antesten...ich glaub, das wird meine neue Sportart ;) .

Alfalfa
29.04.2013, 13:05
Nach dem momentanen Stand der Dinge wird brodjaga1978 an diesem WE auch Zeit haben und sich anschließen.:)

Und ich konnte gerade meinen Lieblingstrainingspartner überreden. :liebe053:

Das heißt wir sind jetzt auf jeden Fall schon mal zu fünft, mein Mountainbiker kommt ja auch mit. Der überlegt nur noch, mit welchem Rad er dann fährt...:Cheese: :Lachen2:

ChrisL
29.04.2013, 16:38
Und ich konnte gerade meinen Lieblingstrainingspartner überreden. :liebe053:

Das heißt wir sind jetzt auf jeden Fall schon mal zu fünft, mein Mountainbiker kommt ja auch mit. Der überlegt nur noch, mit welchem Rad er dann fährt...:Cheese: :Lachen2:

Bestens.:)

Soll das Fahrrad-Dilemma andeuten, dass Dein Mountainbiker in Erwägung zieht, den Pass auch mitm Bergrad hochzukurbeln?
Das macht mir Angst...;)

Alfalfa
29.04.2013, 18:03
Das macht mir Angst...;)

Quatsch, das soll doch kein Rennen werden...
Oder doch...? "Mountainbiker ledert Triathleten ab..." :Cheese: :Lachen2:

ChrisL
29.04.2013, 19:34
Quatsch, das soll doch kein Rennen werden...
Oder doch...? "Mountainbiker ledert Triathleten ab..." :Cheese: :Lachen2:

Soll mir recht sein. Triathlet binsch ja leider nicht mehr.:Lachen2:

Aber im Ernst - ein Rennen solls zumindest von meiner Seite aus nicht werden. Wer will, kann natürlich.

Also, dank alfis Engagement wird die Runde immer größer.:)

Join us!:Huhu:

Alfalfa
29.04.2013, 20:24
Aktueller Stand: 6,5. :)
Und davon bisher nur 2 aus Hessen...!!

Ich bin übrigens gerade auf Quartiers-Jagd... Nur mal so wegen der Preise. Für 40,- pro Nacht und Nase sollte man in/um St. Leonhard was bekommen, inkl. Frühstück. Wenn wir definitiv wissen, wer alles mitkommt, würde ich mich um eine Reservierung kümmern.

ChrisL
29.04.2013, 22:04
Was hältst Du davon, das Vorhaben in nem separaten Thread anzupreisen? Hier seh ja nicht mal ich genau, um welches Wochenende und um was für ne Tour es genau geht...;)

Hättste Lust oder soll ich? Schglaub ja Dein Name zieht mehr und Du weißt auch besser was/wie/wo.:) :Blumen:

Alfalfa
29.04.2013, 22:33
Schglaub ja Dein Name zieht mehr

Meinst du? Ok, probieren wir´s aus...
Aber wehe, be fast und lollo melden sich dann immer noch nicht...!! :Cheese: ;) :Lachen2:

ChrisL
01.05.2013, 17:49
So, heute gabs also das Rennen rund um den Henningerturm - äh um den Finanzplatz!

Und um es mit einem leicht umgestalteten Werbeslogan zu formulieren: "Mann, bin ich ne Wurst!":Lachen2:

Generell fand ich Rennen, Strecke, Organisation und Mitstreiter sehr angenehm und ich würde mich sofort für nächstes Jahr melden.

Zunächst begann es extremst locker, wir starteten aus dem hinteren Block D, sodass es äußerst abwechslungsreich blieb mit ständig vielen Leuten um uns rum. Es war ja mein erstes "Radrennen" und dieses kurzweilige Windschattenfahren macht echt irre Spaß! Kann das nur jedem Triathleten empfehlen, es ist ein ganz anderes Fahren.
Bis zur Anfahrt des Feldberges lief es total locker. Ich wartete auch noch auf den pieselnden brodjaga, um gemeinsam den Feldberg zu erklimmen. Der Aufstieg war für mich als Bergfloh äußerst schmeichelnd und so überholten wir gefühlte 100 Mio. Leute, ohne selbst überholt zu werden. So war auch der Plan, zügig hoch und den Rest ausrollen - kann ja nicht mehr so schlimm werden. Pustekuchen! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach 2kurzen, aber fiesen Anstiegen, bei denen ich aufgrund sich andeutender Krämpfe nicht mehr in den Wiegetritt gehen konnte, gesellte sich ab Hofheim ein fieser Wind dazu sodass ich kaum ne Gruppe halten konnte und teilweise in der Ebene unter 20km/h ging. Also ganz klassisch gestorben - ich wollte nur noch ins Ziel, sodass sich dieser Teil gefühlt ewig zog. Plötzlich war das Ziel dann da und ich total im Eimer. Mit Pause eine Zeit von 3h 37min und somit ein 28er Schnitt für die 104km.

War auf jeden Fall ein super Trainingsreiz, wenn auch ein teurer bei 120 Mark Nachmeldegebühr. Nach der Erfahrung kann ich mir den Highlander im August noch überhaupt nicht vorstellen.
Es gibt viel zu tun! Und das ist schön.:)

Zettel
01.05.2013, 17:53
bei 120 Mark Nachmeldegebühr.

Wieso ist doch cool wenn die noch Mark nehmen. Hast 60 Euro gespart. :Blumen:

mfg
Zettel

sybenwurz
01.05.2013, 22:35
... dieses kurzweilige Windschattenfahren macht echt irre Spaß! Kann das nur jedem Triathleten empfehlen, es ist ein ganz anderes Fahren.

Naja, keiner gibts zu bis er rausgeholt wird, aber kennen tunse das doch alle...:Cheese:
Und kurzweilig isses auch;- musst ja immer gucken, dass kein Kampfrichter sich anpirscht.

ChrisL
05.05.2013, 10:16
Nachdem ich in nem anderen Thread gelesen habe, wie leicht man hier Bilder von der Festplatte hochladen kann, probier ich das doch gleich mal.

Die letzten Tage habe ich für den Radfrühjahrsputz genutzt, wobei mir der Zustand der Reifen an meinem Alltagsrad aufgefallen sind.

Kann man damit noch bedenkenlos weiterfahren? Das sind GP 4Seasons, nun durch eine Saison inklusive hartem Winter mit Splitt und allem Pipapo geprügelt worden. Es gibt Stellen, die sehen noch etwas übler aus...

Was meinen die Reifenprofis?

Gleich gehts wieder radeln, das Wetter MUSS genutzt werden!

ciao

sybenwurz
05.05.2013, 23:09
Kritisch wirds erst, wenn die Risse wieder weg sind.
Oder Contis nicht schon nach 300km welche kriegen, die sie aussehen lassen, als wärense bereits vom Nordkap nach Sizilien geradelt...

Normal macht das gar nix, behalts aber im Auge. Immerhin kann Feuchtigkeit reinkommen und die Karkasse gammeln. Die reisst dann irgendwann schlagartig auf (hörste aber sofort...:Cheese: ), zuvor kriegtse aber meist erstmal ne Beule, wenn die ersten Fäden durch sind.
Dann sollteste die Pellen entsorgen.

ChrisL
06.05.2013, 12:13
Danke Wurzi, sehr beruhigend. Für sowas hab ich grad keine Kohlen über...

Hat mich doch sehr verwundert - mit den GP 4000S bin ich schon deutlich mehr gefahren und der hat keinerlei Risse gekriegt.

ciao

sybenwurz
06.05.2013, 15:09
Hat mich doch sehr verwundert - mit den GP 4000S bin ich schon deutlich mehr gefahren und der hat keinerlei Risse gekriegt.

Jaja, bei dem habense die deutsche Qualität nochmal total hochgeschraubt...:Cheese:

Was hast du? Sieht nach 4Season aus? Bei den 3000 waren die Risse jedenfalls Serie, scheinbar hängt das nicht an der Gummimischung sonden am Profil...:Lachanfall:

ChrisL
06.05.2013, 16:24
Das sind GP 4Seasons
...

Gut beobachtet!:Cheese:

sybenwurz
06.05.2013, 23:29
Gut beobachtet!:Cheese:

Les ich Text?
Seit wann denn das?
:Cheese:

ChrisL
07.05.2013, 19:40
Nu hatte ich heute frei und war voller Tatendrang, einige Kilometer in die Beine zu kriegen. Möglichst früh sollte es deshalb losgehen. Es sah schon ziemlich nach Regen aus, es wollte aber nicht so richtig anfangen. Also los!

Freilich begann es dann doch nach etwa 20min zu regnen, und zwar richtig heftig. Nach ner Stunde Dauerschauer entschied ich mich dann doch umzudrehen. Kurz vor der Haustür war es dann wieder recht angehem, aber komplett durchgeweicht ging es nur noch bis zu Mäcces für einen Imbiss.
Wieder zuhause kam dann richtig fein die Sonne raus - aber ich will nicht meckern, wenigstens ließ es sich so angenehm mit meinem neuen Tacx Spider putzen, super Teil!.:Lachen2:

Ne neue Kette gabs dann auch - wohlgemerkt der erste Kettenwechsel seit dem Ersterwerb Ende 2010!

Zu den Bildern ist zu sagen, dass ich ausschließlich auf Asphalt gefahren bin.
Der Sattel passt mir auf dem Rad scheinbar sogar besser als der SLR. Manko bei Regen: Die Klötendusche von unten...;)

ciao

ChrisL
05.08.2013, 22:26
Nabend,

lange nix mehr geschrieben, deshalb mal kurz vor meinem diesjährigen Saisonziel - dem Highlander-Radmarathon in Vorarlberg - eine kurze Meldung.

Trainieren konnte ich ab Anfang Mai ganz gut, den Umfang hab ich deutlich gesteigert auf rund 280km/Wo, ohne Verletzungen.:)

Vor zwei Wochen bin ich im Rahmen einer Urlaubstour zwei Steigungen des Highlanders gefahren...und war etwas geschockt. So steil hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Dazu kommt der Bammel, dass ich nie weiter als gute 130km flach im Training gefahren bin, bzw. nicht mehr als 2500hm in einer Tour.

Es wird also ausschließlich ums Finishen gehen, egal wie.

Gefühlt habe ich viel zu wenig spezifisch trainiert, zum Ende hin ging mir etwas die Zeit aus, und diese Woche steht noch ein Umzug an. Bock hab ich trotzdem ohne Ende!:dresche

Sonntag isses soweit, ich werde mich dann mal wieder melden.

Ist noch wer von hier beim Highlander am Start?

ciao:Huhu:

Alfalfa
05.08.2013, 22:45
Also ich bin ja bisher nur ein Mal mit dir gefahren.
Aber ich mach mir da nullkommanull Sorgen, das wird gut mit deinem Highlander.
Ich hatte selbst ja auch damit geliebäugelt, aber es kam was dazwischen. Etwas, was mich jetzt übrigens nicht weniger verunsichert...

Pass auf dich auf und bleib gesund, dann wird das sicher super! :)

Alfalfa
05.08.2013, 22:46
Edit: Schön, dass du wieder da bist.

pumuggel
21.08.2013, 22:19
Nabend,

lange nix mehr geschrieben, deshalb mal kurz vor meinem diesjährigen Saisonziel - dem Highlander-Radmarathon in Vorarlberg - eine kurze Meldung.

(...)
Sonntag isses soweit, ich werde mich dann mal wieder melden.

Ist noch wer von hier beim Highlander am Start?

ciao:Huhu:
:Huhu: :Cheese:

ChrisL
22.08.2013, 19:12
Huhu und ähem,
Umzug, kein Internet, neuer Job, aber ich will nicht klagen. deheeeeen: Ich bin immernoch superhappy, dass ich trotzdem für einen Tag nach Ösireich geballert bin und das Ding gefinisht hab - sooo geil. War letztlich schlappe 9h15min unterwegs mit nem satten 20er Schnitt:Lachen2: , reine Fahrzeit 8h20min, jede Labestation hat mein Leben verlängert.
Schreib grad vom Dumbphone, wenns wen interessiert verlier ich gern noch ein paar Worte über Vorbereitung und Marathon hier, lasst es mich wissen, bin voraussichtlich ab nächstes WE wieder am Netz.

@alfalfa
Danke nochmals für die aufbauenden und netten Worte, die hab ich mit aufs Rad genommen.Wie läufts bei Dir? Drück Dir auch schonmal die Daumen für den Ötzi...macht bissl süchtig der Marathonquatsch, oder?:)

ciao

Alfalfa
22.08.2013, 20:36
wenns wen interessiert verlier ich gern noch ein paar Worte über Vorbereitung und Marathon hier, lasst es mich wissen, bin voraussichtlich ab nächstes WE wieder am Netz.

Also mich interessiert´s, sehr sogar. Vor allem weil du ja auch "nur" Rad fährst gerade. Ich selber mach mir ja eigentlich nix aus "Training" und fahr einfach wie ich Lust hab, aber so ein bisschen schaut man ja doch was andere so machen. Und lässt sich dann dadurch verunsichern...:Cheese:

@alfalfa
Danke nochmals für die aufbauenden und netten Worte, die hab ich mit aufs Rad genommen.Wie läufts bei Dir? Drück Dir auch schonmal die Daumen für den Ötzi...

Danke. Es läuft ganz gut. Diese Woche bin ich sehr müde, aber ich hab evtl. die beiden letzten Wochen auch etwas übertrieben. Vor dem Wetter gruselts mich etwas, es soll am Sonntag den ganzen Tag regnen...:(

3-rad
22.08.2013, 20:57
Umzug

paaahhh

ChrisL
31.08.2013, 16:12
Vorbereitung

Um die Weihnachtszeit überlegte ich, welche sportliche Herausforderung für mich gut ins Jahr '13 passen könnte. Triathlon konnte ich wegen chronischen Wehwehchen beim Laufen schonmal abhaken. Das kam mir entgegen, denn auf Triathlon hatte ich eh keinen Bock. So wollte ich mich mal ausschließlich am Radfahren erfreuen und bis Mai schauen, was an Training möglich ist. Mögliche Wettkämpfe: 1. Ötztaler oder falls es nicht klappt: 2. Highlander RM in Vorarlberg.
Im Endeffekt hätte ich sogar noch nen Startplatz fürn Ötzi gekricht, mich aber doch für den Weichspüler entschieden. Super Entscheidung im Nachhinein ;-).
Durch den Winter bin ich immer mal auf dem Rad gewesen, das tat gut, ohne dass ich mich mit irgendwelchen Ambitionen selbst stresste. Job bzw. erfolgreicher Abschluss hatten bis dahin absolute Priorität.
Ab Mai hieß es dann vor allem: Kilometer fressen. Die 104km beim Radrennen „Rund um den Finanzplatz“ am 01.05., praktisch aus der Kalten, taten dann auch richtig schön weh und brachten reichlich Trainingsmotivation. Ab da versuchte ich größtenteils nach Friels Radbibel zu trainieren. Grob nach Plan macht mir einfach mehr Spaß als nur so ins Blaue. Zeit war dann auch nur für 3 Grundlagenblöcke. Das heißt 80% GA und langsames Steigern der Umfänge, weil ich offenbar leicht entzündlich bin. Ankerpunkt jeder Woche: Mindestens eine lange und flache Ausfahrt, die regelmäßig etwas länger wurde. Dazu ne flache KA-Session, also dicken Gang rein und jede Woche etwas länger drücken. Dritter Schwerpunkt: Eine hügelige Kraftrunde um die 3h, am Berg schön mit Kraft im Sitzen hochdrücken. Das lief generell recht planmäßig, die Fitness wurde besser.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich aufgrund der kurzen Trainingszeit von 3 Monaten direkt spezifischer, ergo bergiger trainieren können. Vielleicht hätte es mir dabei aber auch die Gräten zermatscht. In meinen besten Wochen kam ich dann auf gute 300km, längste Ausfahrt am Stück waren dennoch nur gute 130km mit Pausen, und das im Flachen.
Die letzten 2 Wochen vorm Wettkampf hatten mit Tapering wenig zu tun, Familienfeste und Umzug standen an. Im Nachhinein Gold wert war ein kleiner Test im Urlaub, beim den ich 2 Schlüsselstellen des Highlanders abgefahren bin. Gerade das Faschinajoch hätte mich ohne Vorerfahrungen wahrscheinlich mental gekillt. So lang so steil zu fahren war für mich eindrückliches Neuland...
Spannung erhöhte dann noch meine letzte lange Runde, bei der es mir auf ner Abfahrt tierisch in den Rücken stach. Weniger witzig, wenns einen bei >60 km/h spontan lähmt...nach diesem Erlebnis entschied ich mich, einen gemäßigteren Vorbau zu nehmen. Fühlte sich erstmal doof an, dafür hatte ich auch während des Wettkampfs keinerlei Probleme. Den lass ich wohl auch erstmal drauf.

Tag X: le marathon

Am Tag vorher von der „Neue Wohnung“ nach Ö runtergeballert, Startunterlagen geschnappt, was gegessen, kurz nach Mitternacht im Bett. Aufstehen um Fünf, was zu Essen suchen. Mist, die Ösitankstellen öffnen erst um7. Kurz vorm Start im Zelt noch ein Brötchen ergattert, ein halbes Leben gerettet. Am Start von nem Mitstreiter nen Riegel bekommen, nochmal gerettet, nu konnte es losgehen.

Punkt7 rollten wir los. Mein Ziel von Anfang an: Ankommen, also bin ich jeden Berg so locker wie möglich angefahren. Nach 10km kam gleich der erste Test in Form des „Bödele“: Klingt niedlich, wärmt aber gleich gut auf. 8km mit einem Mittel von 8%. Den kannte ich schon und fuhr schön geschmeidig hoch. Keine Probleme, tolle Sicht auf den Bodensee, Sonnenschein. Die Abfahrt klappte ähnlich angenehm. Überhaupt hatte ich nicht eine brenzlige Situation, alles total easy. Im Tal angekommen entwickelte sich allmählich der längste Anstieg rauf zum Hochtannbergpass. Über 20km bergauf. Da tat es zum ersten Mal weh. Nach ner viel zu kurzen Abfahrt gings direkt in den eigentlich ebenfalls eher kurzen Flexenpass, der gefühlt aber viel länger war. Dort hatte ich mein größtes Tief, fühlte mich schlapp und kraftlos. Endlich am höchsten Punkt des Marathons angekommen fragte ich einen Mitstreiter, wie viele km wir schon hinter uns hatten. Ich rechnete mit wenigstens 100, dann die ernüchternde Antwort: 70km. Aua. Na gut, erstmal was essen und trinken, ne Runde Dixi und weiter gehts.
Ab da wurde es großartig, zig km bergab, die ich in einer netten Gruppe absolvieren konnte. Rund 40km konstant über 30km/h, bei denen ich die Beine richtig ausruhen konnte. Es folgte die Abzweigung, an der man auch auf die kürzere Strecke direkt Richtung Ziel fahren konnte. Da ging es mir jedoch so gut, dass sich die Frage nicht stellte. Ab dem Raggal-Climb fuhr ich dann in einer Gruppe größtenteils älterer Herren auf schönen Rädern. Wir sprachen uns Mut zu und jaulten gemeinsam. Das war schön.
Nun war es nur noch ein schwerer Anstieg, das Faschinajoch. In Länge und Steigung ähnlich dem Bödele, nach 140km jedoch ne ganz andere Hausnummer. Hier sah ich zum ersten Mal schiebende Fahrer, auch ein Mitstreiter fuhr irgendwann rechts raus. Auch ich war kurz davor und hoffte bald den Tunnel zu sehen, nachdem es fast geschafft war. Der kam deutlich später als gewünscht, aber er kam. Puh, endlich wieder unter 10%, was tat das gut! Kurze Abfahrt, noch ca. 400 angenehm arrangierte Höhenmeter aufs Furkajoch, Red Bull made me do it. ;-)
Grandiose, lange Abfahrt Richtung Ziel, noch ein kurzes Flachstück, auf dem ich erstaunlicherweise wieder etwas Druck hatte.
Nach 9h15min war ich dann wieder wieder am Startpunkt mit nem satten 20er Schnitt, reine Fahrzeit von 8h22min laut STRAVA. http://www.strava.com/activities/74049077

Also chillte ich letztlich ne gute Stunde an Verpflegungsstationen. Ohne die hätte ich es nicht gepackt.

Ich werde gleich noch ein paar Bildchen hochladen, die meine Freundin während des Tests am Faschinajoch und am Bödele gemacht hat. Vom Wettkampf selbst hab ich nur ein Bild hoch oben am Flexen-Dixi, das ist noch aufm Handy.

ciao

ChrisL
31.08.2013, 16:45
Nun also noch ein paar passende Urlaubsfotos...

Angekommen auf der Spitze des Bödeles, erster Anstieg im Wettkampf:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3635306539343031.jpg

Am Fuße des Faschinajochs, hergebrannt von einer Datsche:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6662323432636463.jpg

Leiden und dabei so aussehen, als hätte man derbe Spaß:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6532316338633833.jpg

Am Furkajoch angekommen, easy im Vergleich zur Vorarbeit:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6562643233353866.jpg

Kurz vorm höchsten Punkt vom Furka, zweimal:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3632653437613730.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/6332306261653734.jpg

ciao

Alfalfa
31.08.2013, 23:25
Danke für Bericht und Bilder! :)
Hey, sieht aus als wärst du immer ganz alleine gefahren...
Highlander, es kann nur einen geben...!! :Cheese: :Lachen2:

Eine Frage noch, bitte: Wieviele km bist du insgesamt gefahren in der Vorbereitung?

ChrisL
01.09.2013, 01:02
Ähem, die Bilder stammen von der Besichtigung im Kurzurlaub, nicht vom tatsächlichen Highlääänder-RM. Kommt im Text wohl nicht so deutlich raus...oder Du hast ihn nicht gelesen.:Lachen2:

Wegen der Kilometer schau ich mal, sobald ich mein Trainingstagebuch wiedergefunden hab (Umzug undso:Gruebeln: )
Edit: Bis dahin kann ich mit den STRAVA- Aufzeichnungen so etwa 4500km ab Januar bzw. ca. 4000km ab Mai schätzen.
Sag mir doch mal ob das viel oder wenig ist...kann das nicht wirklich einordnen.

ciao

3-rad
01.09.2013, 08:00
4500km ab Januar bzw. ca. 4000km ab Mai schätzen.
Sag mir doch mal ob das viel oder wenig ist..

Für einen Langdistanz Aspiranten ist das wenig und für einen Radfahrer so gut wie nichts.

ChrisL
01.09.2013, 13:11
So ne Antwort hab ich mir ja erhofft:Lachen2: .
Mal schauen wie sich die Trainingsmöglichkeiten in der nächsten Saison gestalten, zumindest etwas konstanter sollte es schon werden können.

Hab mir soeben eine Rolle mitsamt Schnickschnack bestellt, um das mal auszuprobieren. Im Winter sollte es hier im Hintertaunus schwierig werden auf der Straße zu fahren.

Der Vollständigkeit halber hier noch die beiden Bilder, die ich während des Wettkampfs gemacht hab. Sie zeigen den höchsten Punkt, die Spitze des Flexenpass. Hier gabs eine der zahlreichen Verpflegungsstationen samt Dixis.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3863373862343737.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3732653262643565.jpg

ciao

Alfalfa
01.09.2013, 21:23
Ja, 4500km klingt "wenig". (Ich hab auch nur 4500 dieses Jahr, aus diversen Gründen...)
Aber: Es gibt Leute, die fahren mit <4000 auf Lanzarote knappe 5 1/2 Stunden.
Wie kommt man auf das persönliche Optimum?
Eine Wissenschaft will ich nicht draus machen, ich hab auch diese "Bibel" nicht gelesen, aber interessieren würde es mich trotzdem.

3-rad
01.09.2013, 21:28
Ja, 4500km klingt "wenig". (Ich hab auch nur 4500 dieses Jahr, aus diversen Gründen...)
Aber: Es gibt Leute, die fahren mit <4000 auf Lanzarote knappe 5 1/2 Stunden.

Genau.
Ich mag die Leute die ohne Training von Bestzeit zu Bestzeit fliegen.
Mir gelingt das nicht. :confused:
Was mach ich falsch?

Alfalfa
01.09.2013, 21:34
Ist ernst gemeint, du kennst den auch. Aber wenn man versucht, sein Geheimnis zu ergründen, landet man immer in irgendeinem Pub.

Die Leute sind einfach zu verschieden.
Man kann einfach keinerlei Rückschlüsse ziehen, das nervt. :Cheese: :Lachen2:

ChrisL
01.09.2013, 21:43
J
Wie kommt man auf das persönliche Optimum?
Eine Wissenschaft will ich nicht draus machen, ich hab auch diese "Bibel" nicht gelesen, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Die Bibel kann darauf auch keine allgemeingültige Auskunft geben. Ich denke, die Antwort kennst Du und hast Du ja eigentlich auch schon genannt: Ist bei jedem ganz individuell und muss ergründet werden. Jeder verträgt ja schonmal unterschiedlich viel an Training, mental als auch physisch. Man kann sich da ja selbst ranexperimentieren, indem man sein Training dokumentiert, bezüglich Umfang und gefühlter Intensität, gespickt mit immer wiederkehrenden Formtests.
Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so Dein Ding wäre.:Lachen2:

3-rad
01.09.2013, 21:46
Ist ernst gemeint, du kennst den auch. Aber wenn man versucht, sein Geheimnis zu ergründen, landet man immer in irgendeinem Pub.

Ja sicher.
Ich glaub im kein Wort und das meine ich ernst.

Alfalfa
01.09.2013, 21:48
Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so Dein Ding wäre.:Lachen2:

:confused: Warum? Im Gegenteil. Ich bin mitten drin im Experiment, inkl. Doku.

ChrisL
01.09.2013, 21:55
:confused: Warum? Im Gegenteil. Ich bin mitten drin im Experiment, inkl. Doku.

Weil Du mal durchblicken ließt, dass Training nach Plan nix für Dich sei. Und so ne aufwändige Doku geht doch auch in die Richtung planmäßiges Trainieren.
...Ok, wenn ich drüber nachdenke könnte man dabei genauso gut irgendwas trainieren. Man muss sich halt jedes Mal aufraffen, das Ganze aufzuschreiben und das hat wieder eher was mit Disziplin zu tun...lass uns doch an Deinem Experiment und Ergebnissen teilhaben!:Blumen:

Alfalfa
01.09.2013, 22:28
lass uns doch an Deinem Experiment und Ergebnissen teilhaben!:Blumen:

Ist nicht so super spannend: Der größte Limiter (bei mir) ist der Kopf. Ich lerne halt, mich richtig zu quälen.... Glaub mir, diese Psycho Kacke will keiner lesen :Cheese:

pumuggel
01.09.2013, 22:30
So ne Antwort hab ich mir ja erhofft.
Mal schauen wie sich die Trainingsmöglichkeiten in der nächsten Saison gestalten, zumindest etwas konstanter sollte es schon werden können.

(...)
ciao

Freu dich nicht zu früh und täusch dich da mal nicht :Cheese: . Am Ende des ersten "richtigen" Jahres sahen meine Kollegen bisher immer aus wie wandelnde Leichen :Lachanfall: .
Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir besser läuft:Blumen: .

Nun also noch ein paar passende Urlaubsfotos...

Angekommen auf der Spitze des Bödeles, erster Anstieg im Wettkampf:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3635306539343031.jpg

ciao
Ahhhh, das Bödele. Anno dazumal hatte ich mit meinem damaligen Freund eine verlängerte Wochenendtour mit dem Rad geplant...Start in Dornbirn. Wir hatten die Tour mit einer normalen Straßenatlaskarte geplant und wollten uns nach der Anfahrt erst einmal locker einradeln, bevor der erste Pass kommt. Das Bödele hatten wir auf der Karte irgendwie übersehen :Lachen2: . Irgendwie gab es dann auch keine Unterkünfte mehr und wir mussten auch noch weiter fahren als geplant :Maso: .

Alfalfa
01.09.2013, 22:39
Jetzt möchte ich doch nochmal anmerken, wegen des Bildes das Pumuggel grad zitiert hat, dass die ungelabelten Xentis echt geil aussehen an deinem Rad.

ChrisL
02.09.2013, 20:53
@pumuggel
Zumindest könnte ich jetzt mit dem Rad zur Arbeit fahren. Wären insgesamt 26km am Tag. Aber große Ziele stecke ich mir zunächst freilich nicht. Wie mir jedoch mehrfach eingetrichtert wurde sollte man seinem Hobby in angemessener Weise nachgehen, um irgendwann nicht vollends gaga zu werden.:Maso: ;)

Das unerwartete Bödele...hehe schöne Geschichte, will ich nicht dabei gewesen sein.:Cheese:

@alfalfa
Danke, bin auch sehr zufrieden und verspüre tatsächlich kaum mehr den Drang, noch groß was am Rad zu ändern...obwohl, da war ja noch die Kurbel...:Cheese:

Wobei mich deren Optik weniger tangiert, vielmehr deren Funktion: Ab und zu geht die Kette beim Runterschalten nämlich nicht unmittelbar aufs kleine Blatt, sondern hängt wie im Leerlauf quasi zwischen den Kettenblättern - spricht das für ein verschlissenes kleines KB? Die Kette kanns eigentlich nicht sein, die iss noch zu neu...:confused:

ciao

be fast
02.09.2013, 20:58
Ich bin ja der Meinung, dass es bei dir allerhöchste Eisenbahn für nen Zeitfahrrad ist! ;) :Lachen2:

sybenwurz
02.09.2013, 21:05
Wobei mich deren Optik weniger tangiert, vielmehr deren Funktion: Ab und zu geht die Kette beim Runterschalten nämlich nicht unmittelbar aufs kleine Blatt, sondern hängt wie im Leerlauf quasi zwischen den Kettenblättern - spricht das für ein verschlissenes kleines KB?

Nee, eher für ne nicht passende Kombination aus
Kurbel
Kettenblatt/-blättern
Kette
Umwerfer

(Wähle einen oder mehrere Faktoren)
Den Umwerfer betreffend kommt weiterhin in Frage, dasser falsch montiert bzw. eingestellt oder beschädigt (Schlitten) ist.

Prinzipiell isses so, dass die Kette nicht aufs kleine Blatt sondern dazwischen fällt.
Weil zB. die Kette zu schmal, der Abstand der Kettenblätter zu gross ist (da entweder die Kettenblätter getauscht wurden oder die Kurbel insgesamt für weniger Gänge als Kette/Umwerfer ausgelegt war/ist) oder halt der Umwerfer sie nicht weit genug nach innen wirft.

ChrisL
02.09.2013, 21:05
Das verstehe ich nicht.

;)

Das war bezogen auf be fast, den Rest muss ich grad mal sacken lassen! Danke schonmal!

Alfalfa
02.09.2013, 21:06
Wobei mich deren Optik weniger tangiert, vielmehr deren Funktion: Ab und zu geht die Kette beim Runterschalten nämlich nicht unmittelbar aufs kleine Blatt, sondern hängt wie im Leerlauf quasi zwischen den Kettenblättern - spricht das für ein verschlissenes kleines KB? Die Kette kanns eigentlich nicht sein, die iss noch zu neu...:confused:

Seit ich Sram fahre, hab ich solche Probleme ehrlich gesagt auch immer mal wieder. :(
Aber du fährst Shimano! Da gibt es keine Probleme...!! :Cheese: :Lachen2:

ChrisL
02.09.2013, 21:09
@Sybenwurz
Dann ist der Umwerfer wohl falsch eingestellt. Interessant fand ich, dass das irgendwie tagesformabhängig auftrat, also entweder oft während einer Fahrt oder gar nicht.
Werde das mal checken; hab da ansonsten nix verändert, ois Ulletegra!

ChrisL
07.09.2013, 21:54
Eigentlich wollte ich heute ne schöön lange Runde durch die neue Heimat drehen, das Wetter sollte ja recht hübsch werden.

Nachdem mich der Regen weckte, gabs dann ne Planänderung.

So wurde es gegen Abend zumindest noch ne kurze Runde nuff auf den neuen Hausberg.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3938376234653863.jpg

Ne knappe Stunde bis rauf - das könnte Grundlage für ne neue Feierabendrunde werden. Dafür, dass es über 1000HM auf knapp 38km waren, immer noch angenehm fahrbar:
http://www.strava.com/activities/80733980

Zum Thema STRAVA: Das Programm verleitet einen immer wieder, härter zu fahren als eigentlich geplant. Nicht unbedingt heute, aber gerade wenn man bei kürzeren Stichen weiß, dass man "King of the mountain" werden könnte, hält man(n) eben doch voll rein. Ist wie bei nem Computerspiel.
Das wäre also was für Dich @alfalfa.:Lachen2:

Ich muss mich dennoch erst dran gewöhnen, dass es "flach" hier praktisch nicht gibt. Naja, dafür hab ich ja jetzt ne Rolle.;)

ciao

Alfalfa
07.09.2013, 21:59
Hey, wo sind die Xentis?

be fast
07.09.2013, 22:10
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3938376234653863.jpg

20736

ChrisL
07.09.2013, 22:13
Hehe, mit denen hab ich mir irgendwas in den Hinterreifen gerammt. Nach 3 Platten *hust* brauchte ich ne schnelle Lösung. Die Aksium bleiben jetzt auch erstmal drin.
Auf das Xentis-Hinterrad kommt dann erstmal ein Rollenreifen.

ChrisL
07.09.2013, 22:18
20736

Gugge ahne,

reminds me of the Start of the blog, Schloss Johannisberg undso.:cool:

By the way @bf, könntest mal wieder paar Bildchen vom Cannondale mit den ridiculously nice DA-Laufrädern herzeigen.:)

ciao

be fast
07.09.2013, 22:30
....:)

20737
20738
20739

ChrisL
07.09.2013, 22:35
Auch schön!:)

...ich meinte aber eigentlich die echten DAs, ich glaub es waren 24er Clincher, mit den farbigen Mänteln druff.:Blumen: :Blumen: :Blumen:

be fast
07.09.2013, 22:42
Sorry...;-)
20740

ChrisL
07.09.2013, 22:48
Jepp!

Hast wohl nur das eine Bild, wa?:Lachen2:

sybenwurz
07.09.2013, 22:56
Jepp!

Hast wohl nur das eine Bild, wa?:Lachen2: