PDA

Vollständige Version anzeigen : Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Thorsten
14.01.2010, 22:02
Gammelfleisch-Liga
Hehe, wir spielen in der gleichen Liga :Huhu:. Machen die Griesheimerinnen auch wieder ein Mädelsteam auf?

maultäschle
15.01.2010, 10:11
Ach je, Coach, mir ist es gelungen den Rhein-Main-Verkehrsverbund für unser Projekt zu gewinnen. Er ist fürs Mentaltraining zuständig :cool:
Gestern nach der Arbeit mit einigen Kollegen noch schön eine Runde laufen gewesen. Schnell geduscht und die Haare nur kurz angefönt, ich wollte ja schließlich meine S-Bahn nicht verpassen :Maso:

Dieses Mal ereilte uns der nächste "Personenschaden" kurz vor Frankfurt. :(
Nach einer halben Stunde Warterei in der S-Bahn hieß es dann: Vollsperrung der Strecke. Wenigstens war eine Bushaltestelle in der Nähe, aber der Bus natürlich gerade weg, also warten. Die U-Bahn, zu der uns der Bus dann fuhr, konnten wir immerhin durchs Busfenster noch bei der Ausfahrt aus der Station beobachten...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mad_GREEN.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich hab dann die nassen Haare unterm Mützchen und Kaputze versteckt und, soweit möglich, versucht mich nicht zu ärgern...

Zurück bleibt eine gewissen Hilf- und Fassungslosigkeit..

crema-catalana
15.01.2010, 10:47
Also macht das Mädel nicht verrückt, Crema, hau in die Tasten und trag dich ein! Tante Doodle wartet! :bussi:

So, im Vertrauen darauf, dass du mir Händchen hältst wenn ich die Fulda sehe, musst du nun aber auch! :Blumen:

crema-catalana
15.01.2010, 10:49
Dieses Mal ereilte uns der nächste "Personenschaden" kurz vor Frankfurt.

Ich sach' ja, ich will Sonne! Dieses trübe Wetter ist :Kotz:
Schnee & Sonne lasse ich mir ja durchaus gefallen, aber an letzterer hapert's gerade gewaltig.

Statler
15.01.2010, 10:51
Ahhgrrr, sacht mal müsst ihr nicht arbeiten??? Oder dürft ihr etwa im Büro ...

http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/57.gif

Ich komm ja kaum nach hier.
Nicht nur, dass ich erst um 19:15h das Büro verlassen durfte, jetzt rennt die Crema ohne mich durch die Pampa und macht Lauf ABC, dazu hätte ich nämlich um 18:30h das Haus verlassen müssen :Nee:
Dabei hätte ich so gerne mit ihr Punkte gesammelt.

Zu Fuldtal und Bad Arolsen: Hört auf, die Crema wuschig zu machen, wir starten in der Gammelfleisch-Liga und haben keine Wahl. Beide Termine gehören dazu. Ich könnt auch :Kotz: wenn ich an den 18% Anstieg denke, den ich noch nie persönlich kennen gelernt habe, aber es wird ja immer so schön schauderhaft hier berichtet.

Also macht das Mädel nicht verrückt, Crema, hau in die Tasten und trag dich ein! Tante Doodle wartet! :bussi:

Ihr startet doch hoffentlich mit der Liga nicht in Fuldatal?
Den Anstieg schafft Ihr,kein Problem.
Vielleicht schwimmt die Liga im Schwimmbad und nicht in der Fulda.

Dann sammel mal fleissig Punkte.

Schönes Wochenende.
:Huhu:
der Coach

crema-catalana
15.01.2010, 10:56
Ihr startet doch hoffentlich mit der Liga nicht in Fuldatal?
Den Anstieg schafft Ihr,kein Problem.
Vielleicht schwimmt die Liga im Schwimmbad und nicht in der Fulda.

Doch, das Gammelfleisch wird über die schlimmsten Strecken Hessens gescheucht... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Eigentlich ist nur SD im Schwimmbad und es ist Liga OD...

Statler
15.01.2010, 10:57
Guten Morgen Maultäschle,

schwimmst Du heute abend Kekos Plan?
Hast Du ihn gelesen?
Meine Trainingspläne sahen um diese Jahreszeit noch ca. 2500m vor,aber Du schwimmst ja viel besser.
Du solltest es mal angehen.
Bekommst Du das Auto heute wieder oder soll ich Dich irgendwo einsammeln?
Klein-Wagnerli will auch ins Wasser.Sie tanzt bis 18 Uhr,dann muss sie was essen und dann geht es los.

der Coach

maultäschle
15.01.2010, 10:58
Doch, das Gammelfleisch wird über die schlimmsten Strecken Hessens gescheucht... :Lachanfall:

Das nennt man "natürliche Auslese"! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:bussi:

maultäschle
15.01.2010, 11:02

schwimmst Du heute abend Kekos Plan?
Hast Du ihn gelesen?
Meine Trainingspläne sahen um diese Jahreszeit noch ca. 2500m vor,aber Du schwimmst ja viel besser.
Du solltest es mal angehen.
Bekommst Du das Auto heute wieder oder soll ich Dich irgendwo einsammeln?
Klein-Wagnerli will auch ins Wasser.Sie tanzt bis 18 Uhr,dann muss sie was essen und dann geht es los.

der Coach

Jepp! Die Pläne sind schon eingepackt. Immerhin bin ich inzwischen schon 2 davon geschwommen. Du darfst einen ziehen :Lachen2:
@Auto: hab in der Werkstatt vorhin noch keinen erreicht. Die Spannung steigt :cool:

Edith sagt, na dann kann ich mich ja heute abend sauber vom Klein-Wagnerli abziehen lassen :Maso: :Lachanfall:

Statler
15.01.2010, 11:14
Jepp! Die Pläne sind schon eingepackt. Immerhin bin ich inzwischen schon 2 davon geschwommen. Du darfst einen ziehen :Lachen2:
@Auto: hab in der Werkstatt vorhin noch keinen erreicht. Die Spannung steigt :cool:

Edith sagt, na dann kann ich mich ja heute abend sauber vom Klein-Wagnerli abziehen lassen :Maso: :Lachanfall:

Wenn es Probleme gibt,kannst du Dich ja nochmal melden.
Das kleine Wagnerli sollte kein Problem für Dich sein.
Sie darf auch noch nicht solange trainieren nach der langen Krankheitsphase und wird langsam aufgebaut.

Kleiner Zwischenstand:
Ich habe schon zwei Kilo weggeschlafen.:Schlafen:

Jetzt hoffe ich nur,dass bei meinen Mitstreitern auch so gut funktioniert.

der Coach

keko
15.01.2010, 11:59

Nix da ziehen,.... nimm den:

http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=333612&postcount=4444

maultäschle
15.01.2010, 12:12

Sowas hatte ich schon fast befürchtet :Cheese:
Bin mal gespannt, wie gleichmäßig ich diese GA2-Geschichten schwimmen kann.
Die Gesamtlänge des Programms schreckt mich weniger sag ich jetzt noch, in meinem jugendlichen Leichtsinn :Lachanfall:

Mandarine
15.01.2010, 12:13
Kleiner Zwischenstand:
Ich habe schon zwei Kilo weggeschlafen.:Schlafen:

der Coach

Einen hab ich noch:

Wahrscheinlich haste dir die Muskulatur weggeschlafen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
15.01.2010, 12:20
WOW !!!! Was wiegst du denn jetzt bei welcher Größe http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/duckuweg.gif

Tststs :Holzhammer:
Das fragt man einen Mann in den besten Jahren doch nicht!
Das ist wie bei Frauen und ihrem wahren Alter :Cheese:

Statler
15.01.2010, 12:33

Den habe ich auch gemeint.
Der Schleifer und ich sprechen die gleiche Sprache.:quaeldich: :Ertrinken:

:Lachanfall:

Statler
15.01.2010, 13:04
Einen hab ich noch:

Wahrscheinlich haste dir die Muskulatur weggeschlafen :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich bin gerade ein weing verwirrt,weil ich eigentlich schon geantwortet habe auf Deine Anfrage,aber irgendwie sehe ich meinen Beitrag nicht.:Nee:

Also auf ein Neues.

Du kannst einen alten Mann gerne fragen.:Lachen2:
Ich bin 168 cm gross.
Dank der tollen Wettkampfernährung habe ich es auf 62kg gebracht und nach den faule Weihnachtsfeiertagen nochmal 2,5kg draufgepackt.
Ich will wieder 58-60 kg auf der Waage stehen haben.
Die Muskeln habe ich seit Juli konsequent weggeschlafen.Da ist nichts mehr zum Wegschlafen.:bussi:

Jetzt zu frieden frecher Hai?

der Coach

Mandarine
15.01.2010, 13:48
Ich bin gerade ein weing verwirrt,
Also auf ein Neues.

... kommt schon mal vor in deinem Alte :Lachen2:

Wenn du die 58 kg erreicht hast, kannst du doch noch flux die Anmeldung für Kraichgau MD ausfüllen - oder ;)

maifelder
15.01.2010, 14:05
... kommt schon mal vor in deinem Alte :Lachen2:

Wenn du die 58 kg erreicht hast, kannst du doch noch flux die Anmeldung für Kraichgau MD ausfüllen - oder ;)

Ist die immer noch offen?

Aber in der Sache unterstütze ich Dich. :Cheese:

feder
15.01.2010, 14:19
Ist die immer noch offen?

*noch* ja :Huhu: abber wohl nicht mehr lange :)

DieAndy
15.01.2010, 15:49
So, im Vertrauen darauf, dass du mir Händchen hältst wenn ich die Fulda sehe, musst du nun aber auch! :Blumen:

SELBSTVERSTÄNDLICH!!
Und wie du weißt, rette ich dich auch, falls erforderlich :bussi:

maultäschle
16.01.2010, 08:57

Den habe ich auch gemeint.
Der Schleifer und ich sprechen die gleiche Sprache.

Wenn der Schleifer und der coach sich einig sind, hat ein armes maultäschle keine Chance.
Gestern abend wurde also T16 geschwommen :Peitsche:

Zunächst mal hab ich geschluckt, als ich gesehen habe WIE viele Leute da im Becken unterwegs waren... Naja, das war dann schon mal Training fürs Freiwasserschwimmen. Lustig war, als ich mit der seitlichen Technikübung jemanden überholt habe, der komplette Kraullage geschwommen ist

Die ersten 3x200 GA2 mußte ich notgedrungen mit 7 Leuten auf der 25m-Bahn schwimmen, dann hatte der hazelman ne freie Bahn ergattert und ich bin schnell da mit dazugehüpft, bevor er sich wehren konnte :bussi:
Beim 4. 200er ist es passiert: Der Knoten ist geplatzt! 25 m lang hatte ich das Gefühl, mich an einem Seil entlang durchs Wasser zu ziehen. Plötzlich hatte ich Druck auf den Armen und plötzlich hatte ich auch das Gefühl gleiten zu können! Wahnsinn! Endlich! Ich wußte die ganze Zeit, es MUSS irgendwann klappen.
Plötzlich lief es, auch wenn es nach den Zeiten zu urteilen, nicht so scheint. Mir ist aber einfach die Kraft ausgegangen. Meine Oberarme wurden schwer und ich hab durch die neue Hebelwirkung auch meinen Rücken zwischen den Schulterblättern ganz schön gespürt.

Zuerst kurz die GA2-Soll-Zeiten laut Tabelle für 7:40 auf 400m:
GA2 -> 200m 4:07, 100m 2:04
WSA -> 50m 0:50

200er

3:46 (mal wieder zu schnell angegangen)
3:47
3:58
3:59 (freie Bahn)
4:09
4:07

100er

1:59

50er

0:53
0:51

Zwischen den 100. und den 50igern bin ich nur 50m locker Pause geschwommen, da sich das Bad schon ziemlich geleert hatte. Ich glaub aber auch nicht, dass 100m locker die 50iger Zeiten noch verbessert hätten...

Fazit:
* das Gefühl für den richtigen Armzug war da
* ich war nach dem Programm platt -> zu wenig Kraft in den Oberarmen/Rückenmuskulatur
* mehr Liegestützen in Zukunft
* mehr als einmal die Woche schwimmen gehen :Cheese:

:Blumen: an keko :bussi:
und den coach, der tapfer bis zum Ende am Beckenrand ausgeharrt hat :Liebe:

glaurung
16.01.2010, 09:25
:Blumen: an keko und den coach, der tapfer bis zum Ende am Beckenrand ausgehaart hat :Liebe:

:confused: Jetzt schon Umstellung auf Sommerfell :confused: :Lachanfall:

maultäschle
16.01.2010, 09:26
:confused: Jetzt schon Umstellung auf Sommerfell :confused: :Lachanfall:

Um Gewicht zu verlieren, ist dem coach jedes Mittel recht :Cheese:
Na, das werd ich gleich mal ändern.. :Huhu:

Statler
16.01.2010, 10:04
Moin zusammen,

gestern war wirklich die Hölle los im Schwimmbad.Der erste Damen- und Herrenmannschaft belegt auch noch zwei Bahnen.
Wenn die so durch's Wasser gleiten,sehen die meisten Triathleten echt alt aus.

Maultäschle hat Kekos Plan gestern gut abgearbeitet.Optisch sah es auch gut aus.Bei den schnellen Sachen,fehlte ein bisschen die Gleitphase,aber man sieht deutlich,dass da was geht.
Sie sah ziemlich müde aus danach,aber das kleine Wagnerli nicht minder.

Ich werde mir heute die Abfahrt in Wengen anschauen.
Soll ich Euch mal was erzählen?
Ich habe zur Zeit überhaupt keine Lust Sport zumachen und finde das gar nicht schlimm:Cheese: .

Nein,ich werde mich auch nicht im Kraichgau anmelden.
Dieses Jahr werde ich mich darauf beschränken,das kleine Wagnerli wieder in Form zu bringen (Sie hat ja auch die Betty geerbt) und Maultäschle unterstützen,wo sie es braucht.

der coach

keko
16.01.2010, 10:11
Maultäschle hat Kekos Plan gestern gut abgearbeitet.Optisch sah es auch gut aus.Bei den schnellen Sachen,fehlte ein bisschen die Gleitphase,aber man sieht deutlich,dass da was geht.
Sie sah ziemlich müde aus danach,aber das kleine Wagnerli nicht minder.

Besser wäre es zwar gewesen, wenn du sie aus dem Wasser hättest ziehen müssen, aber so ist´s auch gut. :)

Statler
16.01.2010, 10:14
Besser wäre es zwar gewesen, wenn du sie aus dem Wasser hättest ziehen müssen, aber so ist´s auch gut. :)

Sie hat nur kurz was getrunken und wollte dann gleich heim.
Das ist bei Maultäschle "Aus den Wasser ziehen":Lachanfall:
Die 2x50m waren wirklich hart und man hat gesehen,dass nicht mehr viel geht.
Heute wird sie ganz sicher die Arme spüren.

Ich bin wirklich gespannt,was sie in Buschhütten auf die 1000m schwimmen wird.

der Coach :Huhu:

keko
16.01.2010, 10:24
Coach, tust du das Maultäschle hier anmelden?

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=12282

Oder seit ihr im Trainingslager?

Wenn sie mitmacht und ich deine Erlaubnis hätte, würde ich sie so richtig kaputt machen, also schon beim Radfahren. Nachdem sie wochenlang Ski gefahren ist, würde ihr ein bisschen Härte sicher gut tun.

Statler
16.01.2010, 10:32

Wenn sie mitmacht und ich deine Erlaubnis hätte, würde ich sie so richtig kaputt machen, also schon beim Radfahren. Nachdem sie wochenlang Ski gefahren ist, würde ihr ein bisschen Härte sicher gut tun.

Nein,da sollte das Maultäschle noch nicht im Trainingslager sein.Sie fliegt erst später nach Malle.
Ich selbst werde an diesen Tag zuhören,wie zwei Menschen "Ja" sagen und deshalb nicht da sein.
Vieleicht kommt das Maultäschle mit Crema.

Rather-Lutz
16.01.2010, 10:40
Gestern abend wurde also T16 geschwommen :Peitsche:

Wow T16... da trennt sich die Spreu vom Weizen, ich bin am Montag T2 geschwommen ( halb- dreiviertel)...:Lachanfall:

Aber ich bin ja auch keine angehende Eisenfrau..:liebe053: :bussi:

Sondern ein Wald und Wiesen Volksdistanz Starter...:Cheese:

Statler
16.01.2010, 10:43
Wow T16... da trennt sich die Spreu vom Weizen, ich bin am Montag T2 geschwommen ( halb- dreiviertel)...:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da kannst Du froh sein,dass Du mit Ute trainieren darfst.
Beim Schleifer geht es härter zu.

Statler
16.01.2010, 10:55
Hallo Maultäschle,

der Schleifer will,dass Du am 20.3.10 nach Sifi kommst.
Wenn der Schleifer ruft,musst Du Dich auf den Weg machen.
Ich kann leider nicht mitkommen,weil ich im hohen Norden bin.
Vielleicht fährt Crema mit.

der Coach :Huhu:

Rather-Lutz
16.01.2010, 11:13
Da kannst Du froh sein,dass Du mit Ute trainieren darfst.
Beim Schleifer geht es härter zu.

Das bleibt abzuwarten bis ich das nächste Mal mit Ute ins Becken muß und sie dann die Ergebnisse meines (Nicht)trainings sieht...:Peitsche: :o :Cheese:

Rather-Lutz
16.01.2010, 11:15
Ach so Coach was muß ich da übrigens lesen?
Du hast dich nur am Beckenrand getummelt ...:confused:
Ich dachte du wolltest selber angreifen...:Ertrinken: :Peitsche:

Statler
16.01.2010, 11:25
Ach so Coach was muß ich da übrigens lesen?
Du hast dich nur am Beckenrand getummelt ...:confused:
Ich dachte du wolltest selber angreifen...:Ertrinken: :Peitsche:

Mein Töchterchen braucht momentan einbisschen mehr Betreuung,deshalb bin ich nicht selbst ins Wasser.

maultäschle
16.01.2010, 12:02

Ich regeneriere schnell. Dafür reichen die 10 m bis zum Ausstieg schwimmen locker :Lachanfall:

Kann mich allerdings erinnern, dass meine Eltern/ die Trainer mich als Kind bei Schwimmwettkämpfen öfter mal aus dem Wasser fischen mußten - meine Güte, damals konnte ich mich noch wirklich quälen :Maso:

So, gleich gehts nochmal ins Wasser. "Regenerationsschwimmen" Werd ein paar Technikübungen machen, ein wenig locker planschen und mich kringelig darüber freuen, dass das Wassergefühl langsam besser wird :liebe053:

maultäschle
16.01.2010, 12:04

*Hüstel*
Wie soll ich es sagen?! Ich bin an dem Wochenende evtl. nochmal Skifahren :Cheese:
Deshalb hatte ich mich noch nicht angemeldet. Schau mer mal

Edith sagt, es ist keine Kunst, mich beim Radeln kaputtzufahren. Dafür genügt ne mittlere Asphaltblase :Lachen2:

FMMT
16.01.2010, 17:40
*Hüstel*
Wie soll ich es sagen?! Ich bin an dem Wochenende evtl. nochmal Skifahren :Cheese:
Deshalb hatte ich mich noch nicht angemeldet. Schau mer mal

Edith sagt, es ist keine Kunst, mich beim Radeln kaputtzufahren. Dafür genügt ne mittlere Asphaltblase :Lachen2:

Also, wenn ich Dein Coach wäre, würde ich das Skifahren streichen, denk an Deine Kona-Quali:Nee: . Wie willst Du das mit gebrochenem Bein schaffen?
Außerdem, wer das SiFi Haifischbecken überlebt, für den ist der Schwimmstart in Frankfurt nur noch ein Klacks:Lachanfall: .

maultäschle
16.01.2010, 17:56
Also, wenn ich Dein Coach wäre, würde ich das Skifahren streichen, denk an Deine Kona-Quali:Nee: . Wie willst Du das mit gebrochenem Bein schaffen?
Ei, ich brech mir einfach s'Bein nicht :bussi:
Der Coach ist sehr erfahren und behält die Nerven. Er kennt meinen jugendlichen Leichtsinn inzwischen und bucht das unter cross-Sportart ab hoffe ich :Blumen:
Bis jetzt ist es ja auch noch nicht fix....

Außerdem, wer das SiFi Haifischbecken überlebt, für den ist der Schwimmstart in Frankfurt nur noch ein Klacks:Lachanfall: .

Heute war ich neben den Wasserballern unterwegs :cool:
Die können quirlen!!! Da ist ein Whirlpool ein schlechter Witz dagegen :Cheese:

crema-catalana
16.01.2010, 21:50
Nein,da sollte das Maultäschle noch nicht im Trainingslager sein.Sie fliegt erst später nach Malle.
Ich selbst werde an diesen Tag zuhören,wie zwei Menschen "Ja" sagen und deshalb nicht da sein.
Vieleicht kommt das Maultäschle mit Crema.

Leider kann ich nicht am 20.3., da bekomme ich Besuch, mit dem ich dann am nächsten Tag 30 km rund um den Winterstein laufe... :( Sonst würde ich die Gelegenheit nicht versäumen, das Glas saure Gurken für die schlechteste Schwimmzeit zu gewinnen! :cool:

Statler
17.01.2010, 10:22
Ei, ich brech mir einfach s'Bein nicht :bussi:
Der Coach ist sehr erfahren und behält die Nerven. Er kennt meinen jugendlichen Leichtsinn inzwischen und bucht das unter cross-Sportart ab hoffe ich :Blumen:
Bis jetzt ist es ja auch noch nicht fix....

Heute war ich neben den Wasserballern unterwegs :cool:
Die können quirlen!!! Da ist ein Whirlpool ein schlechter Witz dagegen :Cheese:

Ja,was soll der Coach sagen.
Eigentlich findet der Ski fahren mit Trainingplan nicht kompatibel,aber wir haben ja eine mündige Athletin und das ist ihre Entscheidung.

Das Training soll ja Spaß machen,sonst kannst Du die Leistung nicht bringen.
Das Maultäschle braucht halt Abwechslung im Leben.:Lachen2:

Mir geht das Wetter langsam auf die Nerven.
Das fördert meine Faulheit noch mehr.
Nur bei "Schlank im Schlaf" habe ich Disziplin.
Das hat sich super ein gespielt und zeigt erste Erfolge.

So,dann geht mal fleissig trainieren,während ich Wintersport im ZDF machen.Man muss sich ja auf die Olympiade vorbereiten.

der Coach

Rather-Lutz
17.01.2010, 12:13
So,dann geht mal fleissig trainieren,während ich Wintersport im ZDF machen.Man muss sich ja auf die Olympiade vorbereiten.

der Coach

Morgen Coach...:bussi:
ich werde bzw mache es dir heute gleich.
Bei den ganzen Wintersport Übertragungen komme ich zu nichts mehr.. :Cheese:

Rather-Lutz
17.01.2010, 16:30
Wo gerade die deutsche Biathlon Staffel der Männer untergeht nun noch ein paar Zeilen zum heutigen tag.

Ich habe lange nachgedacht und auch mit mir gekämpft bis ich entschlossen habe heute nichts zu machen..
Meine Waden und Oberschenkel schmerzen nämlich und sind sowas von müde das ich mir versuche klar zu machen das es besser ist auszusetzen.

Und dabei auch kein schlechtes Gewissen zu haben, versuch ich zumindest.
So komm ich diese Woche auf 6:44h Training das ist nicht gut aber ich denke doch ganz ok für meine Verhältnisse.

Aber mit 4x Laufen, 2x Rolle, 1x Schwimmen, 2x Athletik und 1x Kraft bin ich doch ganz gut im meinen persönlichen Rennen.

jumaka
17.01.2010, 16:47
Wo gerade die deutsche Biathlon Staffel der Männer untergeht nun noch ein paar Zeilen zum heutigen tag.

Ich habe lange nachgedacht und auch mit mir gekämpft bis ich entschlossen habe heute nichts zu machen..
Meine Waden und Oberschenkel schmerzen nämlich und sind sowas von müde das ich mir versuche klar zu machen das es besser ist auszusetzen.

So komm ich diese Woche auf 6:44h Training das ist nicht gut aber ich denke doch ganz ok für meine Verhältnisse.

Aber mit 4x Laufen, 2x Rolle, 1x Schwimmen, 2x Athletik und 1x Kraft bin ich doch ganz gut im meinen persönlichen Rennen.

Hey Lutz, das ist doch ein Super-Pensum! Ich war wegen meiner blöden Erkältung die ganze Woche zum Nichtstun verdonnert und bin auf Deine Trainingszeiten echt neidisch! Ich will auch :Weinen:

Wenn Du heute platt bist, ist es genau richtig, einen Ruhetag einzulegen. Dann gehts bestimmt morgen besser, du bist frischer im Training und kannst Dich über nen Erfolg morgen freuen...
Mach Dir wegen des Trainings nicht so viel Stress. Du bist in letzter Zeit doch superfleißig und machst, so wie sich das anhört echte Fortschritte.
Also Kopf hoch, den Ruhetag als Ruhetag genießen, weil Du ihn durchs Training verdient hast, und wenns Dir morgen besser geht wieder frisch ans Werk.
Liebe Grüße
Julia

maultäschle
17.01.2010, 16:50

Ehrlich gesagt, ist das doch eine richtig prächtige Trainingswoche :Blumen: Respekt!

Verehrtes Publikum: Tatatataaaaa, ich habe soeben erfolgreich mein neues W-Lan installiert. :liebe053:
Alle Computer laufen und Telefon funktioniert auch.
Bin total erleichtert. Das kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man weiß, dass ich bei meinem letzten Versuch etwas an meiner Telefonanlage zu ändern, anschließend fast 8 Monate (!) ohne Festnetz und Internet war.
Jetzt läuft gerade das übliche Sicherheitsupdate und solange schleppe ich mich ne kleine Runde um den Block und nachher gehts nun endlich an die lange versprochene Installation der Tacx-Software.

Gestern war ich ja nochmal schwimmen. T2 mit Abwandlungen war dran. Hat gut getan, auch wenn die Arme wirklich platt sind. Das anschließende Kratzen im Hals hat sich inzwischen auch wieder verflüchtigt :)

Laufen war ich letztmalig am Donnerstag. Ich hab ein wenig Schmerzen im unteren Rücken, die zu einer Schonhaltung führen und dadurch bedingte Schmerzen in der linken Hüfte bzw. Beinmuskulatur :(
Das Schwimmen und die Rumpfstabi, die ich die letzten Tage gemacht habe, scheinen aber Wirkung zu zeigen, so dass ich ganz optimistisch bin, das auf Dauer in den Griff zu bekommen. Nach dem Lauf weiß ich mehr ;)

keko
17.01.2010, 17:00
Ich hab ein wenig Schmerzen im unteren Rücken, die zu einer Schonhaltung führen und dadurch bedingte Schmerzen in der linken Hüfte bzw. Beinmuskulatur :(

Ist doch klar: du fährst zu viel Ski, Maultäschle. :Cheese: Probiers mal mit Triathlontraining :Huhu:

Rather-Lutz
17.01.2010, 17:03
Auweiha, ich fühl mich hier schon so heimisch das ich meinen Bericht in den falschen Fred gestellt habe...:Lachanfall:
Sorry der sollte eigentlich in meinen Blog...:Cheese:

DieAndy
17.01.2010, 17:37
Maultäschle, ich bin in jeder Hinsicht stolz auf dich! :bussi:

Und mach(t) nicht zu viel, ich hab gerade im Mädelsblog geschrieben, dass man nicht gerade die besten Karten hat, wenn man sich überanstrengt und die Signale des Körper nicht hört!

Statler
18.01.2010, 07:57
Auweiha, ich fühl mich hier schon so heimisch das ich meinen Bericht in den falschen Fred gestellt habe...:Lachanfall:
Sorry der sollte eigentlich in meinen Blog...:Cheese:

Lutz,bei uns bist Du immer richtig.:bussi:

der Coach

Statler
18.01.2010, 07:59
Ist doch klar: du fährst zu viel Ski, Maultäschle. :Cheese: Probiers mal mit Triathlontraining :Huhu:

Hallo Maultäschle,

der Schleifer will Dir wohl deutlich zu verstehen geben,dass am 20.3.10 nicht Ski gefahren wird,sondern geradelt und geschwommen.:Peitsche: :Cheese:

Statler
19.01.2010, 07:18
Hat jemand meine Athletin gesehen???

der Coach

Statler
19.01.2010, 09:07
Das Maultäschle hat sich gemeldet und erzählt,dass sie sich irgendwie den Magen verdorben hat.:(
Gestern ging es den armen Herzchen:bussi: gar nicht gut.
Sie war wohl noch laufen,hat sich aber dann alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hoffentlich hat sie sich keinen Virus eingefangen.

Gute Besserung und halte schön die Füsse still,wenn Du nicht ok bist.:Blumen:

der Coach

Ausdauerjunkie
19.01.2010, 09:11
Das Maultäschle hat sich gemeldet und erzählt,dass sie sich irgendwie den Magen verdorben hat.:(
Gestern ging es den armen Herzchen:bussi: gar nicht gut.
Sie war wohl noch laufen,hat sich aber dann alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hoffentlich hat sie sich keinen Virus eingefangen.

Gute Besserung und halte schön die Füsse still,wenn Du nicht ok bist.:Blumen:

der Coach

...erste Anzeichen eines Übertrainings??? Ich würde das konzept nochmal überdenken....

Statler
19.01.2010, 09:14
...erste Anzeichen eines Übertrainings??? Ich würde das konzept nochmal überdenken....

...es kann natürlich sein,dass sie bei Kekos harten Trainigsplänen zu viel Chlorwasser getrunken hat.:Ertrinken:
Sie wird in Zukunft in Glühwein schwimmen,das verträgt sie viel besser.
:Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
19.01.2010, 09:22

Keine Sorge! Es lag wohl eher am nicht konsequenten Einhalten des Trainingsplans - ich hab zu wenig gegessen und entschieden zu wenig Alkohol getrunken :Lachen2:

maultäschle
19.01.2010, 09:34
Hallo :Huhu: ,

ich leb noch. Mien Körper hat beschlossen, möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit zu verlieren :liebe053:
Ich muß gestern Mittag etwas gegessen haben, dass ich nicht vertragen habe. Denn ganzen Nachmittag Bauchkrämpfe, Blähbauch, immer wiederkehrende Übelkeit und ich hab gefroren wie ein Schneider http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cold2.gif (http://www.greensmilies.com/)
In einer Phase, in der es mir besser ging, bin ich dann laufen gegangen (frische Luft und so..). Dank Schlußsprint habe ich es dann gerade noch rechtzeitig aufs WC geschafft :Kotz:

Danach war auch der Abend erledigt und ich bin mit Wärmeflasche ins Bett gekrochen. Heute fühl ich mich noch etwas klapprig - kein Wunder: ich hab ja auch seit gestern Mittag nix gegessen :Lachen2:

Schwimmen heute früh, hab ich dann auch gleich mal geknickt und jetzt süffel ich meinen Pfefferminztee und hoffe, dass es vorbei ist...

Thorsten
19.01.2010, 09:48
Welche Art von Alkohol mischt man denn am besten in Pfefferminztee hinein :Lachen2:?

Gute Besserung :Blumen:!

maultäschle
19.01.2010, 09:56
Welche Art von Alkohol mischt man denn am besten in Pfefferminztee hinein :Lachen2:?

Den Blutwurz-Schnaps (http://www.webkoch.de/rezept/47438) trinke ich pur und unverdünnt vor und nach jedem Pfefferminztee :Lachanfall:

Statler
19.01.2010, 10:04
Den Blutwurz-Schnaps (http://www.webkoch.de/rezept/47438) trinke ich pur und unverdünnt vor und nach jedem Pfefferminztee :Lachanfall:

1.5 L :Gruebeln: :Prost:

Viel hilft viel!

Skunkworks
19.01.2010, 10:08

Kloster Frau Melissengeist (http://www.melissengeist.de/)!

crema-catalana
19.01.2010, 10:19
Ich empfehle Enzian (http://www.naturheilkraut.com/index.php/Enzian)!

Ausdauerjunkie
19.01.2010, 10:26
Es kann nur einen (http://www.ratzeputz-shop.com/html/Ratzeputz/?XTCsid=12ifq444fpuvr68sq6assouk22) geben:)

maultäschle
19.01.2010, 10:30
Es kann nur einen (http://www.ratzeputz-shop.com/html/Ratzeputz/?XTCsid=12ifq444fpuvr68sq6assouk22) geben:)

Mit Ingwer?
Hmmm, klingt lecker. Muß ich glatt mal testen :)

Statler
19.01.2010, 10:45
Mit Ingwer?
Hmmm, klingt lecker. Muß ich glatt mal testen :)

Bei 58% ist egal,was da brennt.
Wir hätten da noch ein paar Schotten im Regal stehen,die auch so viele Umdrehungen haben.:Cheese:

maultäschle
19.01.2010, 10:50
Bei 58% ist egal,was da brennt.
Wir hätten da noch ein paar Schotten im Regal stehen,die auch so viele Umdrehungen haben.:Cheese:

:Cheese:

maultäschle
19.01.2010, 11:00
Sodele, da gestern die 24 igste Woche vor dem IM begonnen hat, dachte ich, ich stell mal meinen ersten Wochentrainingsplan hier rein! Na, das hat ja gleich suuuper geklappt :Lachanfall:

Siehst Du coach: strukturiertes Training ist einfach nix für mich :Cheese:

Der grobe Plan für die nächsten Wochen ist, möglichst häufig schwimmen und laufen und sukzessive das Radlen einbauen. Sonntag habe ich die letzten PC-Updates durchgeführt, so dass jetzt endlich die Tacx-Software installiert werden kann. Bin mal gespannt, ob ich mich dann auf die Rolle setzte...

Wochenplan
Mo: Laufen (war ich, aber nur die obligatorischen 30 min dank der Magenprobleme)
Di: schwimmen (fiel flach) hab mir überlegt, wenn der Magen brav bleibt, heute abend noch ne kleine Runde zu zockeln
Mi: Schwimmtraining im Verein
Do: Lauftraining
Fr: Schwimmen, werd mir einen von kekos Plänen vornehmen
Sa/So: auf die 2 Tage verteilt radeln, 2x Laufen, schwimmen

Rumpfstabi versuch ich immer hier und da ein paar Minütchen zu machen. Mal schauen, ob am Wochenende mal ne halbe Stunde am Stück dabei rausspringt...

Schau mer mal, wie es nach dem verkorksten Start weitergeht :)

Und natürlich das wichtigste auf der To-Do-Liste: die Schnäpse ausprobieren! :liebe053:
Ich geb Euch Bescheid, welcher am Besten geholfen hat :Cheese:

Statler
19.01.2010, 11:39
Liebes Maultäschle,

schone lieber heute den Magen und Dich.
Lieber nix machen heute.

der Coach

DieAndy
19.01.2010, 13:42
Warum nur, frage ich mich, wird es in der nächsten Sendung um Sport und Alkohol gehen?? Grübel/am Kopf kratz ....:Nee: :(

Gute Besserung!!!

Statler
19.01.2010, 13:58
Warum nur, frage ich mich, wird es in der nächsten Sendung um Sport und Alkohol gehen?? Grübel/am Kopf kratz ....:Nee: :(

Gute Besserung!!!

Arne will den Triathleten endlich mal sagen,dass sie sich einbisschen locker machen sollen und hier und da ein Gläschen trinken.
Dann sieht man den Sport gleich viel entspannter.

DieAndy
19.01.2010, 14:54
Arne will den Triathleten endlich mal sagen,dass sie sich einbisschen locker machen sollen und hier und da ein Gläschen trinken.
Dann sieht man den Sport gleich viel entspannter.

Ööhm, räusper ... Also das wird mein Sendebeitrag sein ... Hüstel ... *duckundwech*

Mandarine
19.01.2010, 15:01
Ööhm, räusper ... Also das wird mein Sendebeitrag sein ... Hüstel ... *duckundwech*

Wer sonst, du kennst dich damit ja bestens aus *duckundweg* :Cheese:

maultäschle
19.01.2010, 15:03

Echt?
Haben wir Dich hier inspiriert? Äh, ich meinte alkoholisiert? :Cheese:

neonhelm
19.01.2010, 16:04
Kaum guckt man hier mal zwei Tage nicht rein und da isse gleich krank. Hätteste doch was gesagt... ;)

Rather-Lutz
19.01.2010, 17:31
Ich muß gestern Mittag etwas gegessen haben, dass ich nicht vertragen habe. Denn ganzen Nachmittag Bauchkrämpfe, Blähbauch, immer wiederkehrende Übelkeit und ich hab gefroren wie ein Schneider http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cold2.gif (http://www.greensmilies.com/)
In einer Phase, in der es mir besser ging, bin ich dann laufen gegangen (frische Luft und so..). Dank Schlußsprint habe ich es dann gerade noch rechtzeitig aufs WC geschafft :Kotz:

Danach war auch der Abend erledigt und ich bin mit Wärmeflasche ins Bett gekrochen. Heute fühl ich mich noch etwas klapprig - kein Wunder: ich hab ja auch seit gestern Mittag nix gegessen :Lachen2:

Schwimmen heute früh, hab ich dann auch gleich mal geknickt und jetzt süffel ich meinen Pfefferminztee und hoffe, dass es vorbei ist...

was machst Du mir denn für Sachen.... :( :Blumen:
Schau mal das Du schnell wieder auf die Beine kommst, schick dir mal eben alles was ich an positiven Gedanken parat habe...:bussi:

DieAndy
19.01.2010, 19:14
Wer sonst, du kennst dich damit ja bestens aus *duckundweg* :Cheese:

Vorsicht junge Frau - da bin sogar ich empfindlich!!! :cool:

Mandarine
19.01.2010, 19:43
Vorsicht junge Frau - da bin sogar ich empfindlich!!! :cool:

Was heißt denn da "sogar ich"...

DieAndy
19.01.2010, 20:58
Na weil ich doch sonst fast immer über mich lachen kann und auch gerne mal Schbässle zu meinen Lasten gemacht werden dürfen :) Bei diesem Thema vielleicht nicht so...So war des gemeint!

Sonja, geht es dir wieder besser???

Statler
20.01.2010, 07:43

wie geht es Dir heute morgen?
Darf ist raten.....der Magen ist ok,aber dafür hast Du einen dicken Kopf vom Schnapps.:Cheese:

Ich habe eben das Interview mit Meister Dude gelesen und festgestellt,dass wir das selbe Trainingskonzept haben.
Wir sind sowas von "old school",unglaublich.:cool:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=904&Itemid=13

Langsam habe ich den Verdacht,dass er sich hier bei uns bedient.:Lachanfall:
Wer hat denn zu erst die Theorie rausgebracht,habe Spaß am Training und gutem Essen????

DieAndy macht eine Sendung über Alk im Sport.

Du bist ein Vorbild für alle !!!

Dann laß mal hören,wie es Dir geht.

Ich schlafe mich ja immer noch schlank.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen für KH-freies Abendsessen.Für ein paar leckere Rezepte habe ich ein offenes Ohr.

Der Coach

maultäschle
20.01.2010, 09:50
Hallo Jungs und Mädels,

nana, sooo sterbenskrank war ich ja jetzt auch nicht ;)
Ja, es geht mir wieder besser :liebe053:
Mein Magen zickt zwar noch ein wenig rum, deshalb trink ich heute brav weiter meinen Pfefferminztee statt Kaffee, aber sonst bin ich wieder fit.
Gestern hab ich letztendlich auf den Coach gehört und aufs Laufen verzichtet und mich dafür nach der Arbeit erstmal ein Stündchen ins Bett gelegt.
Und nach der Orchesterprobe gings auch direkt ab ins Bett.

@"old-school": siehst Du, Coach, ich wußte es - das kommt alles wieder :Cheese:
Was mich allerdings beunruhigt ist, dass der dude auch irgendwas von "viel trainieren" geschrieben hat :-((
Da hab ich dann aber schnell drübergelesen :Lachanfall:

Wünsch Euch allen einen schönen Tag :Blumen:

Statler
20.01.2010, 10:14
Der meinte sicher...viel essen.

Hast Du die Überschrift gelesen?

"Schneller durch Verzicht"

Ich werde jetzt unglaublich schnell,weil ich vollkommen auf Training verzichte.

maultäschle
21.01.2010, 12:43
Sodele,

mal wieder ne Meldung aus dem "Krankenlager".
Nachdem ich gestern erst zur vorgerückten Stunde bei der Arbeit rausgekommen bin, war mit Schwimmtraining gleich Essig :( (der Schleifer und der Coach werden das nicht gerne hören :cool: )

Ich denke, im Nachhinein, hatte es aber auch was Gutes, da ich immer noch nicht 100%ig auf dem Damm war. Ein Freund brachte gestern mal den Norovirus ins Gespräch - die Symptome hätten zumindest gepaßt.

Typisch, ich nehm auch jedes Tierchen mit nach Hause :Cheese:

Die trainingsfreie Zeit habe ich aber dafür genutzt, endlich die Tacx-Software erfolgreich zu installieren - hat ja jetzt auch lang genug gedauert :liebe053:

Nachher gehts gleich noch ins Becken. Ich hab zwar kekos Schwimmpläne dabei, aber meine Stoppuhr vergessen. Sowas besitze ich ja erst seit dem Treffen in Sindelfingen - da gewöhnt man sich nicht so schnell dran. Deshalb hab ich mir überlegt, mir den Spaß mit 3000m Dauerschwimmen zu gönnen.
Schön gemütlich, immer brav ne Rollwende und schön auf den Armzug achten. Hach, ich freu mich drauf! :)

Statler
21.01.2010, 13:37
3000m sind echt langweilig.
Mach' einbisschen technik und dann schwimme zwei Pyramiden nach Gefühl.
Wir sind "old school".Wir kommen auch mal ohne die Uhr aus.

der Coach,

der nie eine Uhr trägt.:bussi:

BigWilly
21.01.2010, 13:45
..."Schneller durch Verzicht"

Ich werde jetzt unglaublich schnell,weil ich vollkommen auf Training verzichte.

...was meint Ihr, wie schnell Ihr sein könntet, würdet Ihr auch auf alles, was nach der Steinzeit kam, verzichten!

:cool: man wäre das Old School! :cool:

Ausdauerjunkie
21.01.2010, 14:02
Respekt maultäschle: 3000m Dauerschwimmen, für mich nicht wirklich vorstell- und nachvollziehbar, außer mal bei nem IM mach ich sowas nie;)
Aber dein Training ist ja auch ein ganz anderes:)

Thorsten
21.01.2010, 14:04
Gab es in der Steinzeit eigentlich schon Schulen? Ich hatte während meiner Kindheit sehr häufig das Gefühl, als ob sich meine Gene noch nicht an das in der Schule sitzen umgestellt hätten. Hätte ich das damals nur bloß den Lehrern nahebringen können ...

Wir wären dann eher "no school" :Cheese:.

hansemann
21.01.2010, 14:05
...was meint Ihr, wie schnell Ihr sein könntet, würdet Ihr auch auf alles, was nach der Steinzeit kam, verzichten!

genau kann man das ja nicht sagen - ohne uhr :Cheese:

Rather-Lutz
21.01.2010, 14:52
Den guten alten Norovirus hab ich auch mal geschenkt bekommen...:Cheese:
Da haben sich mich direkt für 3 Tage aus der Klinik geschmissen den alten Seuchenvogel...:Lachanfall:

3000m Dauerschwimmen.... wir müssen mal ein ernstes Wort miteinander sprechen meine Liebe...:Cheese: :bussi:

maultäschle
21.01.2010, 14:57
Gab es in der Steinzeit eigentlich schon Schulen?

Nur Baumschulen :cool:

Mann, ist der Witz alt! :Cheese:

BigWilly
21.01.2010, 15:09
Nur Baumschulen :cool:

Mann, ist der Witz alt! :Cheese:

...sind das die, wo man seinen Namen tanzt?

maultäschle
21.01.2010, 15:14
Respekt maultäschle: 3000m Dauerschwimmen, für mich nicht wirklich vorstell- und nachvollziehbar, außer mal bei nem IM mach ich sowas nie;)

Alter Nörgler :bussi:

Guckst Du hier, selbst der Schleifer empfiehlt sowas ab und zu:

keko:
wieviele 3000-ga1 pro monat wuerdest du empfehlen?
denke 2mal reicht (starte ja dieses jahr 2mal ueber MD - 2011 wieder LD... und somit 3'000 weder zu kurz noch zu lang..oder?).
meine es wäre wohl aus technischer sicht wichtig, diese "langen" dinger versuchen gaaaaaaaaanz langsam und technisch-bewusst zu schwimmen, damit sich nicht irgendwie wieder "falschere" abläufe einschwimmen.....

Ein- bis zweimal reicht auf alle Fälle. Das nützt sich auch sehr schnell ab. Ich würde das eher zeitnah zum Wettkampf regelmässig machen. Es geht eigentlich nur darum, sich an eine Dauerbewegung zu gewöhnen. Sieh das so ähnlich wie einen langen Lauf oder eine lange Radausfahrt. Also schön locker anfangen und vielleicht die letzten 500 schneller, falls es gut geht.

Zeitnah zum Wettkampf ist ja relativ... :Cheese:
Aber gut, der Coach hat ja schon geschrieben: Pyramide und Technik wird heute geschwommen :Peitsche:

maultäschle
21.01.2010, 15:15

Gabs damals schon Feuer? :cool:
Sonst wird das nämlich nix mit den Grillwürstchen beim IM! :Lachanfall:

hansemann
21.01.2010, 15:16
...sind das die, wo man seinen Namen tanzt?

nein in baumschulen gibt es nur singen & klatschen :Lachen2:

BigWilly
21.01.2010, 15:23
Gabs damals schon Feuer? :cool:
Sonst wird das nämlich nix mit den Grillwürstchen beim IM! :Lachanfall:

...keine Ahnung, aber ich denke schon, denn die haben doch dieses "Stockrubbeln" mit Stroh usw. erfunden...

nein in baumschulen gibt es nur singen & klatschen :Lachen2:

und wo tanz ich meinen Namen?

hansemann
21.01.2010, 15:28
...

und wo tanz ich meinen Namen?

na inne waldorfschule ;)

maultäschle
21.01.2010, 15:41
Baumschule (http://img.badische-zeitung.de/touche/gif/20070505_gross.gif)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Statler
21.01.2010, 16:49

Wie Du schwimmst nicht mal 45-50min im Training :Gruebeln: ???
Länger braucht sie doch für die 3000m nicht.

der Coach

Statler
22.01.2010, 10:26
Moin zusammen,

ich hatte ja gedacht,dass die Spitzenathletin schon vom Schwimmen berichtet hat,aber hier steht nix:Nee: .
3000m Dauerschwimmen sind auch wirklich nicht spannend.
Das Wetter hier im Rhein-Main-Gebiet sieht ja wieder ganz gut aus.Radausfahrten sollten jetzt wieder besser möglich sein.

Ach ja,die dritte Woche "Schlank im Schlaf" ist fast beendet und ich bewege mich auf die drei Kilo Gewichtsreduktion zu.
Beim Naschkatzenmaulkorb liege ich Kopf an Kopf mit Crema,allerdings würde ich 100/100 ohne Alk locker gegen sie gewinnen....dafür hat sie mich beim Laufen sowas von abgehängt.:bussi:

der Coach

crema-catalana
22.01.2010, 10:30
allerdings würde ich 100/100 ohne Alk locker gegen sie gewinnen...

War das eine Herausforderung, meine Liebe? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif

Statler
22.01.2010, 10:33
War das eine Herausforderung, meine Liebe? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif

Tschuldigung,ich bin trocken geblieben,als wir bei Mandarine waren und hatte auch keinen Nachtisch.

Kannst Du das von Dir auch behaupten,Schnappsnase:bussi: ?

kupferle
22.01.2010, 10:38
Moin zusammen,

ich hatte ja gedacht,dass die Spitzenathletin schon vom Schwimmen berichtet hat,aber hier steht nix:Nee: .
Das Wetter hier im Rhein-Main-Gebiet sieht ja wieder ganz gut aus.Radausfahrten sollten jetzt wieder besser möglich sein.

Ach ja,die dritte Woche "Schlank im Schlaf" ist fast beendet und ich bewege mich auf die drei Kilo Gewichtsreduktion zu.
Beim Naschkatzenmaulkorb liege ich Kopf an Kopf mit Crema,allerdings würde ich 100/100 ohne Alk locker gegen sie gewinnen....dafür hat sie mich beim Laufen sowas von abgehängt.:bussi:

der Coach

Guten Morgen...

bei mir geht es gewichtstechnisch nicht mehr so arg abwärts-allerdings hat sich mein Körperfettgehalt verändert.
Mit dem Caliper vermessen, bin ich jetzt bei 17,4% angekommen.Für meine Altersklasse anscheinend im Rahmen...obwohl mein Bauch immer noch nicht ganz flach ist....

Ich bin ja tierisch gespannt darauf, wie ich dieses Konzept auch bei vermehrtem Training anwenden kann?
hab mir mal überlegt,diesbezüglich Dr. Pape ne Mail zu schreiben.

Schönes We!!:Huhu:

crema-catalana
22.01.2010, 10:39
Tschuldigung,ich bin trocken geblieben,als wir bei Mandarine waren und hatte auch keinen Nachtisch.

Kannst Du das von Dir auch behaupten,Schnappsnase:bussi: ?

Nö, ich wollte ja den Whisky probieren. :Cheese: Wenn mein Gewicht trotz der Süßigkeiten-Challenge nicht runter geht, kann ich ja die "kein Alkohol"-Challenge eröffnen. Nach meinem Urlaub...

maultäschle
22.01.2010, 10:40
Nö, ich wollte ja den Whisky probieren. :Cheese: Wenn mein Gewicht trotz der Süßigkeiten-Challenge nicht runter geht, kann ich ja die "kein Alkohol"-Challenge eröffnen. Nach meinem Urlaub...

Und dafür dann wieder Süßigkeiten essen?! :Cheese:
*duckundwech*

crema-catalana
22.01.2010, 10:47
Und dafür dann wieder Süßigkeiten essen?! :Cheese:
*duckundwech*

Im Urlaub werde ich Süßigkeiten essen. Wien ohne Torte im Kaffeehaus :Nee: Nee, das geht nicht.
Die Challenge läuft aber noch bis 10.4. - Ich werde dann halt keinen ununterbrochenen "no sweets"-streak haben.

maultäschle
22.01.2010, 10:50
Moin zusammen,

MoinMoin Coach,

ich wollte Dich nur nicht wecken :Blumen:

Natürlich habe ich dann keine 3000m Dauerschwimmen gemacht. Wenn der Coach und Ausdauerjunkie beide dagegen sind ;)

Stattdessen hab ich einen lustigen Mix aus Technikübungen gemacht und bin danach eine Pyramide geschwommen:
100m mit Paddles
200m ohne
300m mit Paddles
400m ohne
300m mit Paddles
200m ohne
100m mit Paddles
Pausen dazwischen nur solange, bis ich die Paddles an bzw wieder aus hatte - also ca. 5 min :Lachanfall:
Dann zum Ausschwimmen noch ein wenig Beine, Rücken, Brust, Badewanne... Delphin hab ich mich nicht getraut :cool:
Summasummarum 2300 m

Hab versucht dabei schön auf die Gleitphase zu achten und mit Druck zu ziehen. Es fühlt sich viel besser als noch vor 2 oder 3 Wochen an. Mal schauen, ob das Gefühl nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv ist...
Die Freude am Schwimmen ist auf jeden Fall wieder da! Ich bin einfach doch ne Wasserratte :liebe053:

Statler
22.01.2010, 11:13
Guten Morgen...

bei mir geht es gewichtstechnisch nicht mehr so arg abwärts-allerdings hat sich mein Körperfettgehalt verändert.
Mit dem Caliper vermessen, bin ich jetzt bei 17,4% angekommen.Für meine Altersklasse anscheinend im Rahmen...obwohl mein Bauch immer noch nicht ganz flach ist....

Ich bin ja tierisch gespannt darauf, wie ich dieses Konzept auch bei vermehrtem Training anwenden kann?

Hallo Kupferle,

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,dass das funktioniert.
Ok,Du kannst abends die KH-freie Mahlzeit vergrössern.
Wenn Du hingeschrieben hast,musst Du mir auf jeden fall die Antwort mitteilen.

der Coach

Statler
22.01.2010, 11:14
MoinMoin Coach,

ich wollte Dich nur nicht wecken :Blumen:

Natürlich habe ich dann keine 3000m Dauerschwimmen gemacht. Wenn der Coach und Ausdauerjunkie beide dagegen sind ;)

Stattdessen hab ich einen lustigen Mix aus Technikübungen gemacht und bin danach eine Pyramide geschwommen:
100m mit Paddles
200m ohne
300m mit Paddles
400m ohne
300m mit Paddles
200m ohne
100m mit Paddles
Pausen dazwischen nur solange, bis ich die Paddles an bzw wieder aus hatte - also ca. 5 min :Lachanfall:
Dann zum Ausschwimmen noch ein wenig Beine, Rücken, Brust, Badewanne... Delphin hab ich mich nicht getraut :cool:
Summasummarum 2300 m

Hab versucht dabei schön auf die Gleitphase zu achten und mit Druck zu ziehen. Es fühlt sich viel besser als noch vor 2 oder 3 Wochen an. Mal schauen, ob das Gefühl nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv ist...
Die Freude am Schwimmen ist auf jeden Fall wieder da! Ich bin einfach doch ne Wasserratte :liebe053:

So ist es fein!!!!:bussi:

Statler
22.01.2010, 11:16

Crema ist eine Schnappsnase!!!

Ich glaube,Du hast durch Dein Training mehr Muskelmasse aufgebaut..das wiegt,deshalb trainiere ich nicht mehr.:Cheese:

crema-catalana
22.01.2010, 11:21
Ich glaube,Du hast durch Dein Training mehr Muskelmasse aufgebaut..das wiegt

Der ist gut... :Lachanfall:

DieAndy meinte auch letztens, ich hätte muskulöse Arme vom Schwimmen bekommen :Lachanfall: - was ich gestern nach dem Lauftraining auch gleich zitiert habe. Das hat bei unserem Trainer zu folgender Reaktion geführt: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_rofl.gif

maultäschle
22.01.2010, 11:44
Guten Morgen...

Hm, das hört sich doch gut an.
Vor allem: wenn Deine Muskelmasse steigt, hast Du nicht nur einen geringeren Fettanteil, sondern verbrauchst auch ständig mehr Energie als früher. Da kann die Waage erstmal sagen, was sie will :Blumen:

Ich mache ja die "Light-Version" von Schlank im Schlaf, d.h. ich versuche abends wenig/keine Kohlenhydrate zu essen, geh aber leider nicht früh ins Bett :Cheese:

Bin mal gespannt, wie das wird, wenn das Training hochgefahren wird. Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich Kohlenhydrate während und direkt nach der abendlichen Trainingseinheit essen werde, wenn ich Hunger habe. Bei nem lockeren Lauf um die Häuser werde ich aber versuchen auf die KHs abends zu verzichten...

Statler
22.01.2010, 11:58
Also ich glaube,dass man die KH nur nach langen Einheiten braucht.Wenn Du abends unter der Woche zügig 1-1.5h läuft,sollte eine KH-freie Ernährung funktionieren.
Du musst vielleicht die Protionen vergrössern,weil Du ja satt werden sollst.

Ich finde die Umstellung auf diese Ernährung sehr einfach.
Es ist natürlich abends aufwändiger,als mal eben zwei Brötchen schmieren.
Schwierig wird es immer nur,wenn ich zu lange schlafe,weil ich es dann nicht auf drei Mahlzeiten bringe,die 5 Stunden auseinander liegen.Da habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden.

der Coach

maultäschle
22.01.2010, 12:03
Also ich glaube,dass man die KH nur nach langen Einheiten braucht.Wenn Du abends unter der Woche zügig 1-1.5h läuft,sollte eine KH-freie Ernährung funktionieren.
Du musst vielleicht die Protionen vergrössern,weil Du ja satt werden sollst.

Ich finde die Umstellung auf diese Ernährung sehr einfach.
Es ist natürlich abends aufwändiger,als mal eben zwei Brötchen schmieren.
Schwierig wird es immer nur,wenn ich zu lange schlafe,weil ich es dann nicht auf drei Mahlzeiten bringe,die 5 Stunden auseinander liegen.Da habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden.

der Coach

Ja, genau so hatte ich mir das mit der KH-Ernährung überlegt :Blumen:
Diese 5-Stunden-zwischen-den-Mahlzeiten-Regelung finde ich auch sehr schwierig einzuhalten. Dafür ist mir auch noch kein richtiges Patentrezept eingefallen. Ich versuch das einzuhalten, seh es aber letztendlich mehr als eine Nicht-zwischen-den-3-Hauptmahlzeiten-naschen-Regel an.
Denn wenn man mal ehrlich ist: oft genug bestehen diese "Zwischenmahlzeiten" aus ungesundem Zeug. Stichwort: Schokoriegel nebenher.

Statler
22.01.2010, 12:07
Da ich schon um 5.45 Uhr aufstehe,ist es unter der Woche kein Problem für mich.Ich habe meisten 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten.Das passt schon.
Mittag essen ich gar normal in unserer Kantine.
Abends koche ich halt oder mache Salat.
Ich bin mit den ersten Erfolgen sehr zu frieden.

Statler
22.01.2010, 15:07
Hallo Maultäschle,

kennst Du schon den Titel für den Blog 2011?

Mandarine,Maultäschle und der Coach auf den Weg zum Norseman
vs Crema-Catalana

Mandarine
22.01.2010, 15:46
Hallo Maultäschle,

kennst Du schon den Titel für den Blog 2011?

Mandarine,Maultäschle und der Coach auf den Weg zum Norseman
vs Crema-Catalana

Ne, eher Mandarine,Maultäschle,Statler und Crema-Catalana beim Norseman vs 5000 HM :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
22.01.2010, 15:52
Das ist aber nett, daß sich immer jemand opfert (opfern läßt?) für einen tollen Thread-Titel :liebe053:

Rather-Lutz
22.01.2010, 17:49
Ne, eher Mandarine,Maultäschle,Statler und Crema-Catalana beim Norseman vs 5000 HM :Lachanfall:

Ich komm besser doch nicht nach Frankfurt, nachher ist das ansteckend ihr verrückten Hühner...:Cheese: :bussi:

maultäschle
22.01.2010, 19:36
Kinders, was soll ich Euch sagen,
ich bin gerade richtg zufrieden mit mir :liebe053:

Ich hab mich nach dieser ganzen 25m/50m-auf Tempo schwimmen-Diskussion im Schwimmsekten-Thread entschlossen heute mittag T2 zu schwimmen.
Der hübsche Plan sieht 2x5x50m vor.
Hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, weil es bei mir meist nur in gnadenloses Geknüppel ausartet und sowas einfach nur stressig ist.
Schwimmen soll doch schön und locker sein und Spaß machen :)

Es war ein echter Kampf mich zu zwingen zu gleiten und nicht wieder mit hochfrequentem Geprügel durchs Waser zu pflügen. Es war nicht perfekt und ich bin immer wieder in die alten Muster zurückgefallen, aber der Anteil an sauber geschwommenem Kraul nimmt zu :liebe053:
Hier die Zeiten 50/50/51/50/51 50/50/50/51/51 :Cheese:

So, und jetzt gehts maultäschle glücklich in die Orchesterprobe zum Tröten

Wünsch Euch auch nen schönen Abend :Huhu:

keko
22.01.2010, 22:58
Ich bin einfach doch ne Wasserratte :liebe053:

Du schwimmst aber eher wie ein Hund, nicht wie eine Ratte :Cheese: :Cheese:

maultäschle
23.01.2010, 01:00
Du schwimmst aber eher wie ein Hund, nicht wie eine Ratte :Cheese: :Cheese:

http://www.ath-ev.de/images/snoopy.png

Und ich dachte, ich krieg ein Lob dass ich so schön (ich sagte NICHT schnell :cool: ) T2 geschwommen bin... :Traurig:

Statler
23.01.2010, 09:28
Ich komm besser doch nicht nach Frankfurt, nachher ist das ansteckend ihr verrückten Hühner...:Cheese: :bussi:

Damit musst Du rechnen. :Cheese: :Lachanfall:

Statler
23.01.2010, 09:38
Kinders, was soll ich Euch sagen,
ich bin gerade richtg zufrieden mit mir

Ich hab mich nach dieser ganzen 25m/50m-auf Tempo schwimmen-Diskussion im Schwimmsekten-Thread entschlossen heute mittag T2 zu schwimmen.
Der hübsche Plan sieht 2x5x50m vor.
Hatte mich die ganze Zeit davor gedrückt, weil es bei mir meist nur in gnadenloses Geknüppel ausartet und sowas einfach nur stressig ist.
Schwimmen soll doch schön und locker sein und Spaß machen

Es war ein echter Kampf mich zu zwingen zu gleiten und nicht wieder mit hochfrequentem Geprügel durchs Waser zu pflügen. Es war nicht perfekt und ich bin immer wieder in die alten Muster zurückgefallen, aber der Anteil an sauber geschwommenem Kraul nimmt zu
Hier die Zeiten 50/50/51/50/51 50/50/50/51/51 :Cheese:

So, und jetzt gehts maultäschle glücklich in die Orchesterprobe zum Tröten

Wünsch Euch auch nen schönen Abend :Huhu:

Moin Maultäschle,

der Coach ist sehr zu frieden mit Dir.Der Schleifer macht doch nur seine Späßchen,weil er Angst hat,dass Du ihn beim nächsten Treffen davon schwimmst.Der Mann wird nicht jünger.:Lachanfall:

Wir waren gestern nicht mehr schwimmen.Klein-Wagner war noch zwei Trainingseinheiten am Freitag zu müde.Ihr verrückter Sportlehrer (auch Triathlet) hat sie so rangenommen,dass sie fürchterlichen Muskelkater hat.:Lachen2:
Das andere Bazillenmutterschiff liegt krank im Bett.

Heute morgen war wieder das wöchentliche Wiegen angesagt.
Leider funktionier es bei meiner Mitstreiterin nicht so wie bei mir.
Sie nimmt nicht ab und ich habe schon 3kg verloren.
Jetzt muss ich mal rauskriegen,woran das liegt.

So,ich werde mich heute mal informieren,was man alles braucht,um beim Norseman an den Start zugehen.
Der Mandarinenhai hält das wohl noch für einen Witz,aber wenn ich mich 2 Jahre vorbereite,sollte das machbar sein.
Aber mal schauen,was der Spaß kostet.

der Coach

glaurung
23.01.2010, 09:45
Heute morgen war wieder das wöchentliche Wiegen angesagt.
Leider funktionier es bei meiner Mitstreiterin nicht so wie bei mir.
Sie nimmt nicht ab und ich habe schon 3kg verloren.
Jetzt muss ich mal rauskriegen,woran das liegt.

Am Schogglaaad! :Lachen2:

Statler
23.01.2010, 09:53
Am Schogglaaad! :Lachen2:

Sie hat eine sehr ausgeprägte Laktoseintoleranz.
Sie darf keine Schoki.Du würdest sie damit foltern.;)

maultäschle
23.01.2010, 10:08

Das ist aber nett, daß sich immer jemand opfert (opfern läßt?) für einen tollen Thread-Titel :liebe053:

Und ich muß es dann wieder ausbaden :Traurig:

Mandarine
23.01.2010, 10:16
Das wäre ein richtiges Abenteuer :liebe053:

jumaka
23.01.2010, 10:17

Wenn Du nach Kona fährst ist doch der Norsemann kein Problem mehr für Dich, oder? :Cheese:

Statler
23.01.2010, 10:21
Ich sehe mich schon im nächsten Jahr nicht mehr am Main rumlaufen,sondern den Feldberg hochrennen.:Cheese:

Ich bräuchte auch noch ein passendes Rad für die Geschichte.:Weinen:

Rather-Lutz
23.01.2010, 10:33

das Wasser ist bestimmt schweinekalt ....:Cheese: :Lachanfall:

Mandarine
23.01.2010, 11:32
So,ich werde mich heute mal informieren,was man alles braucht,um beim Norseman an den Start zugehen.
Der Mandarinenhai hält das wohl noch für einen Witz

Nein, was du sagst machst du auch. Verlässlich und unerschütterlich, wie eine alte Diesellock immer geradeaus bis das Ziel erreicht ist.

Es ist noch nicht lange her, als ich diesen gewissen Blick in deinen Augen sah...

maultäschle
23.01.2010, 11:37
Wenn Du nach Kona fährst ist doch der Norsemann kein Problem mehr für Dich, oder? :Cheese:

Durchschnittstemperatur August in Bergen (Norwegen): 14,7 °C
Durchschnittstemperatur August auf Hawaii: 27 °C

Noch Fragen? :Lachanfall:

maultäschle
23.01.2010, 11:38
Nein, was du sagst machst du auch. Verlässlich und unerschütterlich, wie eine alte Diesellock immer geradeaus bis das Ziel erreicht ist.

Es ist noch nicht lange her, als ich diesen gewissen Blick in deinen Augen sah...

Das ist es ja, was mich nervös macht!
Vorhin hab ich mich glatt im Netz schon mal nach Neopren-"Söckchen" umgeschaut .... :Nee:

maultäschle
23.01.2010, 11:38
das Wasser ist bestimmt schweinekalt ....:Cheese: :Lachanfall:

Kreine Sorge, ich hab Biopren :Cheese:

Rather-Lutz
23.01.2010, 12:07
Kreine Sorge, ich hab Biopren :Cheese:
:Lachanfall: :bussi:

maifelder
23.01.2010, 13:25
Ich hätte hier noch einen Bericht für Euch, vielleicht macht das Lust auf mehr:

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2005/Hawaii/SiF_Warzelhan_Norseman_102005.pdf

Hoppel
23.01.2010, 14:19
Ihr seid verrückt - das braucht doch kein Mensch :Nee: :Nee: :Nee:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mandarine
23.01.2010, 17:13
Ihr seid verrückt - das braucht doch kein Mensch :Nee: :Nee:
:Cheese: :Cheese:

... stimmt kein Mensch, aber ein Muppet, ein Hai und eine schwäbische Spezialität schon :Cheese:

DieAndy
23.01.2010, 17:43

crema-catalana
23.01.2010, 21:45
... stimmt kein Mensch, aber ein Muppet, ein Hai und eine schwäbische Spezialität schon :Cheese:

... und ein katalanisches Dessert... :Lachanfall:

Mandarine
23.01.2010, 21:47
... und ein katalanisches Dessert... :Lachanfall:

Thorsten
23.01.2010, 22:30
Welch ein verpfuschtes Leben :Cheese: :Lachanfall:.

'tschuldigung, dass ich das erst heute schreibe, ich war gestern 'ne Runde Party machen in München. Würde sagen, ca. 95% alkoholfrei :Prost:.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Norsewomen, mir wäre ja einfach nur das Wasser zu kalt und ich hätte nach der Hälfte der Strecke vermutlich Krämpfe. Sind da Neoprensocken/-kappe erlaubt?

FMMT
24.01.2010, 07:17
Ansonsten bin ich gespannt auf die Norsewomen, mir wäre ja einfach nur das Wasser zu kalt und ich hätte nach der Hälfte der Strecke vermutlich Krämpfe. Sind da Neoprensocken/-kappe erlaubt?

Wär mir auch viel zu kalt und regnerisch:Nee:
Wenn schon was extremes, dann eher Embrun:), sollte vergleichbar schwierig sein, aber wärmer mit wunderschöner Landschaft und Radstrecke:liebe053: .
Traue ich mir trotz 2 IM kaum zu, aber vielleicht 2011:Cheese: ?

Hoppel
24.01.2010, 09:49

:Lachanfall: :Lachanfall: :bussi:

crema-catalana
24.01.2010, 11:01

Eine muss euch ja von der Fähre schubsen und Getränke anreichen und so... :Cheese:

Statler
24.01.2010, 11:34
Moin zusammen,

eben habe ich meiner triathlonverückten Tochter das Filmchen gezeigt.Sie fand das ja völlig durchgeknallt,aber würde natürlich mitkommen.:cool:

Hier schneit es schon wieder.Ich sollte vielleicht rausgehen und kurz/kurz laufen gehen,damit sich der Körper gewöhnt.:Lachanfall:

Mein Maultäschle trainiert so fleissig und ich bin wirklich zu frieden mit ihr.:Blumen:

der Coach

maultäschle
24.01.2010, 11:45
Hier schneit es schon wieder.Ich sollte vielleicht rausgehen und kurz/kurz laufen gehen,damit sich der Körper gewöhnt.:Lachanfall:

Und vorher noch schnell nen Köpper zur Erfrischung in den Main! :Lachanfall:

Ich war gestern seit einer knappen Woche mal wieder laufen.
In ganz Frankfurt lag kein Schnee mehr, aber ausgerechnet im Stadtwald ist auf den Wegen noch nichts weggetaut, sondern - im Gegenteil - der Schnee war wie Beton und schön eisig auf dem Untergrund festgefroren.
Das war sooooo anstrengend da zu laufen und an einigen Stellen auch recht gefährlich. Ich war sowas von platt und durchgefroren anschließend :Nee:
Zur Belohnung durfte ich dann aber zum Auftauen in die Sauna :liebe053:
Nach 2 Durchgängen und anschließendem Lebensgeister wecken mit 2 Gläschen Sekt, hab ich mich frohgemut auf den Heimweg gemacht, die Party, zu der ich wollte, Party sein lassen und bin stattdessen selig auf meinem Sofa weggeschlummert, während im Hintergrund der Fernseher lief :Cheese:
Nachher gehts ne Runde schwimmen und dann auf die Rolle. Juhu, freu mich schon :)

Statler
24.01.2010, 11:54
Sehr fleissig,junge Frau.
Du bist auf den Weg eine richtige LD-Athletin zu werden.
Lieber vorm Fernseher einschlafen,als auf eine Party zu gehen.:Schlafen:
Den Alk werde ich Dir auch noch austreiben.

Mein Name ist Forest ...Forest Gump.
Alle nennen mich Forest Gump.

Da kann man schon drei Stunden vorm Fernseher schlafen.:Lachen2:

Ich echt mal gespannt,was Du vom Rollentraining erzählst.
Fleissig geschwommen bist Du ja auch.
Ok,wir müssen wieder etwas mehr laufen...ich noch mehr als Du.:Cheese:

maultäschle
24.01.2010, 12:00
Mein Name ist Forest ...Forest Gump.
Alle nennen mich Forest Gump.

Da kann man schon drei Stunden vorm Fernseher schlafen.:Lachen2:

Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mit halbem Auge geschaut habe :Lachanfall:

Statler
24.01.2010, 12:14
Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mit halbem Auge geschaut habe :Lachanfall:

Da willst Du ja im Oktober hin :cool: :

Thorsten
24.01.2010, 12:29
In ganz Frankfurt lag kein Schnee mehr, aber ausgerechnet im Stadtwald ist auf den Wegen noch nichts weggetaut, sondern - im Gegenteil - der Schnee war wie Beton und schön eisig auf dem Untergrund festgefroren.
Dann freue ich mich über meine Entscheidung, dass ich heute nicht mit Blutsvente rund um den Grüngürtel geradelt bin. Da in Köln sämtlicher Schnee schon am Montag abend weg war, war ich von der Idee erst ganz angetan und habe sie wieder verworfen, als ich hier am Donnerstag abend noch laufen war und die vielen vereisten Reste auf den Wegen gesehen habe.

Auftau-Sauna nach einem schönen Lauf durch die Kälte ist was feines, das werde ich heute auch noch machen :).

DieAndy
24.01.2010, 14:13
Ich kam gar nicht erst auf die Idee, heute Rad zu fahren.
Bereits gestern Abend wurde das Radtraining für die Crosser abgesagt wegen der vereisten Wege. Hab stattdessen an meinem Stadtcrosser mal die Salz- und Matschschichten entfernt, die Kette war nach knapp 14 Tage schon angerostet :Nee:

Wir stürzen uns jetzt gleich mal in den langen Lauf - ohne Köpper am Main :Cheese:

DieAndy
24.01.2010, 14:15
Eine muss euch ja von der Fähre schubsen und Getränke anreichen und so... :Cheese:

Für so was könnt ihr mich auch immer gerne einsetzen :quaeldich:

crema-catalana
24.01.2010, 21:29
Heute habe ich mich endgültig zur Dorfnärrin gemacht - mein langer Lauf ging 15x ums Dorf. Immer nach 5 Runden kurz zu Hause rein, eine halbe Banane und was zu trinken gefasst und wieder raus. Grandios. Es wurde von Runde zu Runde schattiger und glitschiger, aber es war klasse! Gut, an dem Thema Ausdauer & Endbeschleunigung muss ich noch arbeiten - nach 20 km wurde das Tempo doch sehr gemütlich, aber bis dahin war's echt ok. :Lachen2:

DieAndy
24.01.2010, 21:55
Na endlich, ich wollte doch wissen, wie lange du für deine 27 km brauchst!!

Ich war auch tapfer, bin aber in 1:43h nur knappe 13,5 km weit gekommen :Cheese:

Statler
25.01.2010, 07:57
Heute habe ich mich endgültig zur Dorfnärrin gemacht - mein langer Lauf ging 15x ums Dorf. Immer nach 5 Runden kurz zu Hause rein, eine halbe Banane und was zu trinken gefasst und wieder raus. Grandios. Es wurde von Runde zu Runde schattiger und glitschiger, aber es war klasse! Gut, an dem Thema Ausdauer & Endbeschleunigung muss ich noch arbeiten - nach 20 km wurde das Tempo doch sehr gemütlich, aber bis dahin war's echt ok. :Lachen2:

Du mußt Deinen Mann mehr einbinden.
Er hätte einen Tisch für Dich rausstellen können,damit Du eine richtige Verpflegungsstelle hast.

Statler
25.01.2010, 08:03
Moin zusammen,

das Bazillenmutterschiff hat uns wohl angesteckt.:-((
Ich sage extra uns,weil Klein-Wagnerli letzte Nacht genauso unter einer Triefnase litt,wie ich selbst.
Es ist zum :Kotz: .
Dann habe ich heute morgen noch ewig gebraucht,bis ich mein Auto freigeräumt hatte.
Ich kann Schnee nicht mehr sehen.
Ich will Frühling !!!

Um mein Maultäschle:bussi: mache ich einen grossen Bogen.
Wir wollen ja nicht,dass sie auch schwächelt.

der Coach

maultäschle
25.01.2010, 08:44
Oh Nein, Coach!!! :Traurig:
Dein Schwimmen im Main gestern als Vorbereitung für den Norseman war wohl doch etwas übertrieben! Oder hast Du Dich etwa nicht richtig abgetrocknet, bevor Du dann Laufen warst?! :-((

Gute Besserung :Blumen: :bussi:
Trink am Besten nen warmen Grog :Prost:
Das hilft gegen die Erkältung und auch gleich gegen das Selbstmitleid :Cheese:

maifelder
25.01.2010, 08:47
Moin zusammen,

das Bazillenmutterschiff hat uns wohl angesteckt.:-((
Ich sage extra uns,weil Klein-Wagnerli letzte Nacht genauso unter einer Triefnase litt,wie ich selbst.
Es ist zum :Kotz: .
Dann habe ich heute morgen noch ewig gebraucht,bis ich mein Auto freigeräumt hatte.
Ich kann Schnee nicht mehr sehen.
Ich will Frühling !!!

Um mein Maultäschle:bussi: mache ich einen grossen Bogen.
Wir wollen ja nicht,dass sie auch schwächelt.

der Coach

Umcaloabo schlucken und mit Bronchoforton inhalieren. :bussi:

Statler
25.01.2010, 08:53
Oh Nein, Coach!!!
Dein Schwimmen im Main gestern als Vorbereitung für den Norseman war wohl doch etwas übertrieben! Oder hast Du Dich etwa nicht richtig abgetrocknet, bevor Du dann Laufen warst?!

Gute Besserung :Blumen:
Trink am Besten nen warmen Grog
Das hilft gegen die Erkältung und auch gleich gegen das Selbstmitleid :Cheese:

Ich dachte,wenn ich das Bazillenmutterschiff verhaue,fühle ich mich besser.:Lachanfall:

Wenn ich öfter im Main schwimmen gegangen wäre,hätte ich keine Probleme mit den Abwehrkräften.
Wir sind völlig verweichlicht.:(
Das muss sich was ändern.Wir werden dieses Jahr viel früher die Freiwassersaison eröffnet.Du springst in den See und ich schaue,ob Dir das gut tut.:Lachanfall:

maultäschle
25.01.2010, 08:57
Das muss sich was ändern.Wir werden dieses Jahr viel früher die Freiwassersaison eröffnet.Du springst in den See und ich schaue,ob Dir das gut tut.:Lachanfall:

Ich nies Dich dann an http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif (http://www.greensmilies.com/)

Statler
25.01.2010, 08:58
Ich nies Dich dann an http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif (http://www.greensmilies.com/)

Wir hätten einmal die Woche in die Sauna gehen sollen.
Dann wäre das sicher nicht passiert.

Rather-Lutz
25.01.2010, 08:58

So kenn ich Dich Coach...:Lachanfall: :Cheese:

Grog hilft gegen Selbstmitleid?
Was ich hier bei den eisernen Ladys alles lernen kann..:Blumen:
Ich brauche wohl auch dringend Rum....

maultäschle
25.01.2010, 09:11
Wir hätten einmal die Woche in die Sauna gehen sollen.
Dann wäre das sicher nicht passiert.

Meine Worte!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_megaphon.gif (http://www.greensmilies.com/)

Werd mal wieder gesund und dann geh ich mit dem alten Mann, ääh dem Coach, in die Sauna! Darf ich Dich als Handpuppe dann eigentlich auf den Arm nehmen?! :Lachen2:
:Liebe:

Statler
25.01.2010, 09:13
So kenn ich Dich Coach...:Lachanfall: :Cheese:

Grog hilft gegen Selbstmitleid?
Was ich hier bei den eisernen Ladys alles lernen kann..:Blumen:
Ich brauche wohl auch dringend Rum....

Das Problem ist doch,dass bei Schlank im Schlaf nur ein Glas Wein zum Essen getrunken werden darf.
Grog zum Frühstück ist wohl nicht erlaubt.:Lachanfall:
Ich gönne mir ausser der Reihe gefüllte Hustenbonbons.

Tja,ihr müsst mein Selbstmitleid wohl heute ertragen,aber ich darf das ja,weil ich der Coach bin.

Statler
25.01.2010, 09:18
Meine Worte!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_megaphon.gif (http://www.greensmilies.com/)

Werd mal wieder gesund und dann geh ich mit dem alten Mann in die Sauna! Darf ich Dich als Handpuppe dann eigentlich auf den Arm nehmen?! :Lachen2:
:Liebe:

Ja,Du hättest Dich mal mehr kümmern sollen und darfst mich selbst verständlich immer auf den Arm nehmen.
:Lachen2:
Ich bin auch schon leichter geworden.

crema-catalana
25.01.2010, 09:58
Das Problem ist doch,dass bei Schlank im Schlaf nur ein Glas Wein zum Essen getrunken werden darf.

mmmmm... Also deshalb bist du krank geworden? :cool:
:Blumen:
Aber wenn du schon keinen Lagavulin mit Zitronensaft und heißem Wasser trinken darfst, dann koch' dir Hühnersuppe mit viel frischem Ingwer drin. Ohne Nudeln drin ist die sogar SiS-kompatibel, oder?! Ich habe letzte Woche auch gleich einen großen Topf Suppe gekocht, als mein Göga geschwächelt hat. Hat geholfen!

maultäschle
25.01.2010, 10:04

Na endlich, ich wollte doch wissen, wie lange du für deine 27 km brauchst!!

Ich war auch tapfer, bin aber in 1:43h nur knappe 13,5 km weit gekommen :Cheese:

Dabei fällt mir gerade noch ein:

Schön gelaufen gestern, Mädels!!! :Blumen:
Meine Hochachtung nach der Rutscherei am Samstag habt Ihr!
Bin mal gespannt, was das heute abend am Main gibt...:(

Ich muß dem Coach rechtgeben: so langsam wird es Zeit für den Frühling!!!

Statler
25.01.2010, 10:06
mmmmm... Also deshalb bist du krank geworden? :cool:
:Blumen:
Aber wenn du schon keinen Lagavulin mit Zitronensaft und heißem Wasser trinken darfst, dann koch' dir Hühnersuppe mit viel frischem Ingwer drin. Ohne Nudeln drin ist die sogar SiS-kompatibel, oder?! Ich habe letzte Woche auch gleich einen großen Topf Suppe gekocht, als mein Göga geschwächelt hat. Hat geholfen!

Ich habe letzte Woche brav mit Klein-Wagnerli Paprika-Suppe mit Ingwer gegessen,auch im Curry war ordentlich Ingwer drin,Ingwertee trinken ich auch,aber wir waren den Virengrossangriff wohl nicht gewachsen.:-(( :Weinen:

Wir haben uns in letzer Zeit vielleicht zu gesund ernährt.:Cheese:

maultäschle
25.01.2010, 10:16
Ich habe letzte Woche brav mit Klein-Wagnerli Paprika-Suppe mit Ingwer gegessen,auch im Curry war ordentlich Ingwer drin,Ingwertee trinken ich auch,aber wir waren den Virengrossangriff wohl nicht gewachsen.:-(( :Weinen:

Wir haben uns in letzer Zeit vielleicht zu gesund ernährt.:Cheese:

Crema hat Recht: das war entschieden zu wenig Alkohol oder Schokolade :Lachanfall:

Dabei fällt mir ein: hast Du das Hähnchen-Curry aus dem SiS-Kochbuch schon ausprobiert?
Fand ich sehr lecker! :)

Statler
25.01.2010, 10:23
Crema hat Recht: das war entschieden zu wenig Alkohol oder Schokolade :Lachanfall:

Dabei fällt mir ein: hast Du das Hähnchen-Curry aus dem SiS-Kochbuch schon ausprobiert?
Fand ich sehr lecker! :)

Ja,das fanden wir auch.:Liebe:
Ich bin schon am überlegen,ob wir heute abend lieber Hühnersuppe mit Ingwer und Chinakohl essen.

Eigentlich waren Tomaten und Schafkäse geplant.Oh,das liebe ich.
Am Samstag war ich extra mit Klein-Wagnerli im Tegut,weil die viel mehr laktosefreie Produkte haben.

Ich habe mir gedacht,ich werde die Erkältung jetzt einfach ignorieren....vielleicht hilft's.:Cheese:

Statler
26.01.2010, 06:52
Der Coach hat beschlossen heute lieber im Bett zu bleiben.
Ingwertee,Ingwer-Hühnersuppe und ein Erkältungsbad haben nix gebracht.
:Traurig: :Nee:

der Coach

jumaka
26.01.2010, 08:31
Das war aber so nicht geplant. :Nee:
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung :Blumen:
und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist.

crema-catalana
26.01.2010, 10:55
Der Coach hat beschlossen heute lieber im Bett zu bleiben.
Ingwertee,Ingwer-Hühnersuppe und ein Erkältungsbad haben nix gebracht.

Bett ist gut. http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_072.gif Damit du schnell wieder fit bist! http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_071.gif
GUTE BESSERUNG!!!!

maultäschle
26.01.2010, 11:19
Gute Besserung Coach :Blumen:
Komm bald wieder auf die Beine! :bussi:

Wahrscheinlich habe ich intuitiv sowas schon geahnt. Jedenfalls hab ich diese Nacht total schlecht geschlafen und daraufhin heute morgen um kurz vor 4 beschlossen, das Schwimmtraining um 7 Uhr zugunsten einer Stunde mehr Schlaf saußen zu lassen...
Schließlich muß ich heute abend fit sein - es geht nämlich zum Nickelback-Konzert nach Mannheim. Bin zu der Karte gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, aber ich laß mich mal überraschen, was sich die heutige Jugend denn so anhört :Cheese:
Während wir beim "The Boss" Bruce Springsteen und bei U2 noch gediegen Sitzplätze hatten, sind es dieses Mal sogar zur Abwechslung mal wieder Stehplatz - wie in den guten alten Zeiten. :liebe053:
Bin nur froh, dass ich 3 große Jungs dabei habe. Erstens kann mich dann auch mal ab und zu einer hochhalten, damit ich auch was sehe :cool: und 2. werden sie mich mit ihren breiten Rücken davor bewahren zerdrückt zu werden. :liebe053:

maultäschle
26.01.2010, 11:22
Ach ja, äh Training für diese Woche 23 vor IM

Gestern war ich am Main mit der Laufgruppe unterwegs. Nachdem ich letzte Woche nur 1x laufen war, hab ich mich wirklich darauf gefreut.
Es war an einigen Stellen noch richtig glatt, aber ansonsten gut zu laufen.
Normalerweise renn ich immer hinterher und jammer über das schnelle Tempo und versuch die Jungs von nem Caipi bzw. Glühwein unterwegs zu überzeugen, aber gestern war ich plötzlich vorne und hatte die "Meute" im Nacken. :-((

Das macht einem ganz schön Beine, schließlich wollte ich hinterher kein Gemaule hören, dass das Tempo zu langsam sei. :Lachen2:
Am Ende war es ein 5:10-5:20 Schnitt auf die 11 km trotz des teilweise glatten Untergrunds und mir gings richtig gut dabei. Bei den Herren hatten wir allerdings einige Verluste zu beklagen. Einer ist nach 8km ausgestiegen und der nächste mit ner Blase den letzten Kilometer gehumpelt :Hexe:
Auf jeden Fall hab ich endlich das Gefühl, dass das häufigere Laufen auch bei mir was bringt :liebe053:

Statler
26.01.2010, 11:28
Ei,Du machst mich fertig.
Das wäre bei mir Wettkampftempo.
Ich bin wirklich gespannt,was Du im März laufen kannst.:-B-(

Dann viel Spaß heute abend!!!

der teetrinkende Coach

Rather-Lutz
26.01.2010, 11:40
Gute Besserung Coach :bussi:
Schau das Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Da du krank bist nehm ich dich jetzt in Gedanken mit zum Laufen (obwohl ich eigentlich wenig Lust habe)..:Cheese:

Statler
26.01.2010, 11:45
Gute Besserung Coach :bussi:
Schau das Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Da du krank bist nehm ich dich jetzt in Gedanken mit zum Laufen (obwohl ich eigentlich wenig Lust habe)..:Cheese:

Super Lutz !!!!
Hier in der verbotene Stadt scheint gerade fett die Sonne und läd zum Laufen ein.
Dann schnüre mal die Schuhe und auf geht's.

Statler
26.01.2010, 12:06
Bett ist gut. http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_072.gif Damit du schnell wieder fit bist! http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_071.gif
GUTE BESSERUNG!!!!

Danke meine Liebe

Und,läufst Du die 50 km am Wochenende?:-B-(

crema-catalana
26.01.2010, 12:11
Und,läufst Du die 50 km am Wochenende?

Nein, nicht die ganze Strecke. 30 km habe ich geplant. Betreutes und verpflegtes Laufen. Das brauche ich in meinem Alter... :Lachanfall: Damit ich es bei dem Wetter überhaupt tue.

feder
26.01.2010, 12:12
Schließlich muß ich heute abend fit sein - es geht nämlich zum Nickelback-Konzert nach Mannheim. Bin zu der Karte gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, aber ich laß mich mal überraschen, was sich die heutige Jugend denn so anhört :Cheese:

Nickelback sind super klasse :)
finde ich zumindest!
achso - aber zu "der Jugend" zähle ich mich eigentlich eher nicht mehr .

Während wir beim "The Boss" Bruce Springsteen und bei U2 noch gediegen Sitzplätze hatten, sind es dieses Mal sogar zur Abwechslung mal wieder Stehplatz - wie in den guten alten Zeiten.

Sitzplatz bei nem Konzert geht ja mal gar nicht :Nee: ;)

viiiiiel Spass!! :Blumen:

und @ Coach:

gute Besserung :bussi:

wünscht

feder

Statler
26.01.2010, 12:15
Nein, nicht die ganze Strecke. 30 km habe ich geplant. Betreutes und verpflegtes Laufen. Das brauche ich in meinem Alter... :Lachanfall: Damit ich es bei dem Wetter überhaupt tue.

Hier ist gerade fett die Sonne draussen,also schönstes Laufwetter.
Die Leute in Deinem Alter sind dann aber so verrückt,dass sie auf einmal doch 50 km laufen,weil die Verpflegung so gut war und man voll bezahlt hat.:Cheese: :Lachanfall:

crema-catalana
26.01.2010, 12:17
Die Leute in Deinem Alter sind dann aber so verrückt,dass sie auf einmal doch 50 km laufen,weil die Verpflegung so gut war und man voll bezahlt hat.

Och, ich kann doch einfach pro Runde mehr essen, damit sich die 25 EUR lohnen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
26.01.2010, 12:22
Sitzplatz bei nem Konzert geht ja mal gar nicht :Nee:

viiiiiel Spass!! :Blumen:

wünscht

feder

Danke, feder!!! :Blumen:
Da waren Nicht-Triathleten dabei. Die hatten kein so großes "Stehvermögen" :Lachanfall:
Muss aber sagen: beides Mal war auch auf den Rängen ne Riesenstimmung. Ich bin aber im allgemeinen auch eher ein Anhänger der "ich quetsch mich in die Menge" - Franktion. Deshalb auch IM :liebe053:

feder
26.01.2010, 12:35
Danke, feder!!! :Blumen:
Da waren Nicht-Triathleten dabei. Die hatten kein so großes "Stehvermögen" :Lachanfall:
Muss aber sagen: beides Mal war auch auf den Rängen ne Riesenstimmung. Ich bin aber im allgemeinen auch eher ein Anhänger der "ich quetsch mich in die Menge" - Franktion. Deshalb auch IM

:Lachen2: für was dieser Sport doch alles gut ist :Cheese:
bin mal gespannt, ob dir die Gruppe auch gefällt :)

Hoppel
26.01.2010, 12:38
Gute Besserung :bussi:

hazelman
26.01.2010, 20:41
So,

ich schreib hier ja nicht viel, aber die heutige Mail vom 'täschle hat mich mal so richtig auf die Palme gebracht. Wie ja einige von Euch wissen, hab ich des 'täschles Rahmenkit (Speiseeis Transition S-Works 2006) mit den Teilen ihres alten RR ausgebaut. das war ein entsprechender Kompromiss, da wir eben mit der vorhandenen 3-fach-Kurbel arbeiten mussten und auch die STIs und Rennlenker mit Aufsatz statt Hornlenker & Lenkerendhebel verbauen mussten.

Da ich dem 'täschle aber nicht meine hohen Künste in der Einstellung der Schaltung zumuten wollte, riet ich ihr, das Ding zum einstellen der Schaltung mal in einen Radladen um die Ecke zu bringen. Und da fängt die Geschichte des heutigen Tages an:

Sie erhielt einen Anruf vom Schrauber des Ladens, der meinte, dass er durchaus "nur" die Schaltung einstellen könne, wobei eine neue Kette fällig wäre. Neue Kette, nun denn... aber dann kam der Hammer:

Der Schrauber meinte, dass (a) die Dreifach-Kurbel nicht mit dem Rahmen kompatibel sei und da oft die Kette vom großen aufs kleine Blatt falle, (b) dass er ihr lieber gleich eine komplette Ultegra dranschrauben würde, incl. (1) 2-fach Kurbel, (1) Lenkerendschalthebel, (3) Bremsen, (4) Umwerfer und "besonderem" (5) Ultegra-Zeitfahrschaltwerk, (6) neuer Kette und wohl auch neuem (7) Ritzelpakt für eine bessere Übersetzung. Das alles gäbe es bei ihm für € 650 und man könne ja gleich eine Sitzpositionsanalyse für €70 machen.

Zusammen hatte 's 'täschle drum gebeten, ihr für max. €15 die Schaltung einzustellen, vll. noch für €25 ne neue Kette dran zu machen und der Kerl wollte Ihr Dinge für €650 aufschwätzen, die sie überhaupt nicht braucht!

Denn:

1. Die Geschichte von der runterfallenden Kette bei 3-fach-Kurbeln in Verbindung mit Triathlonrahmen m.W.n. ein Lötzinn. 3-fach-Kurbeln gehören aus ästhetischen Gründen nicht an einen Zeitfahrhobel. Funktionelle Gründe gibt's m.W.n. keine!

2. Die Geschichte von "Ritzelpaket & besserer Übersetzung" ist genauso BS! Sie hat derzeit eine komplett fahrbare und für jedes Gelände ausreichende Bandbreite (52/32/22 und 12-25)!

3. Derzeit sind am Rad sehr gut mit dem rot/schwarzen Rahmen harmonierende, schwarze 105 Teile (Bremsen, Umwerfer & Schaltwerk) verbaut, die tadellos funzen und es gibt überhaupt kein spezielles Ultegra-Zeitfahr-Schaltwerk.

4. Die Teile, die er dranbauen will, kosten beim Versender max. € 400 und selbst mit Montage sollte das nicht mehr als € 500 kosten.

Ich bin immer wieder fassungslos, wie dreist Radläden mit (vermeintlich) ahnungslosen Kunden umgehen und ihnen jeden Mist aufschwätzen, nur um in der umsatzschwachen Zeit Kohle in die Kasse zu bekommen.

p.s. Den Namen des Radladens nenne ich absichtlich mal nicht. Wer es wissen will, gern ne PN.

glaurung
26.01.2010, 20:45
So,

ich schreib hier ja nicht viel, aber die heutige Mail vom 'täschle hat mich mal so richtig auf die Palme gebracht. Wie ja einige von Euch wissen, hab ich des 'täschles Rahmenkit (Speiseeis Transition S-Works 2006) mit den Teilen ihres alten RR ausgebaut. das war ein entsprechender Kompromiss, da wir eben mit der vorhandenen 3-fach-Kurbel arbeiten mussten und auch die STIs und Rennlenker mit Aufsatz statt Hornlenker & Lenkerendhebel verbauen mussten.

Da ich dem 'täschle aber nicht meine hohen Künste in der Einstellung der Schaltung zumuten wollte, riet ich ihr, das Ding zum einstellen der Schaltung mal in einen Radladen um die Ecke zu bringen. Und da fängt die Geschichte des heutigen Tages an:

Sie erhielt einen Anruf vom Schrauber des Ladens, der meinte, dass er durchaus "nur" die Schaltung einstellen könne, wobei eine neue Kette fällig wäre. Neue Kette, nun denn... aber dann kam der Hammer:

Der Schrauber meinte, dass (a) die Dreifach-Kurbel nicht mit dem Rahmen kompatibel sei und da oft die Kette vom großen aufs kleine Blatt falle, (b) dass er ihr lieber gleich eine komplette Ultegra dranschrauben würde, incl. (1) 2-fach Kurbel, (1) Lenkerendschalthebel, (3) Bremsen, (4) Umwerfer und "besonderem" (5) Ultegra-Zeitfahrschaltwerk, (6) neuer Kette und wohl auch neuem (7) Ritzelpakt für eine bessere Übersetzung. Das alles gäbe es bei ihm für € 650 und man könne ja gleich eine Sitzpositionsanalyse für €70 machen.

Zusammen hatte 's 'täschle drum gebeten, ihr für max. €15 die Schaltung einzustellen, vll. noch für €25 ne neue Kette dran zu machen und der Kerl wollte Ihr Dinge für €650 aufschwätzen, die sie überhaupt nicht braucht!

Denn:

1. Die Geschichte von der runterfallenden Kette bei 3-fach-Kurbeln in Verbindung mit Triathlonrahmen m.W.n. ein Lötzinn. 3-fach-Kurbeln gehören aus ästhetischen Gründen nicht an einen Zeitfahrhobel. Funktionelle Gründe gibt's m.W.n. keine!

2. Die Geschichte von "Ritzelpaket & besserer Übersetzung" ist genauso BS! Sie hat derzeit eine komplett fahrbare und für jedes Gelände ausreichende Bandbreite (52/32/22 und 12-25)!

3. Derzeit sind am Rad sehr gut mit dem rot/schwarzen Rahmen harmonierende, schwarze 105 Teile (Bremsen, Umwerfer & Schaltwerk) verbaut, die tadellos funzen und es gibt überhaupt kein spezielles Ultegra-Zeitfahr-Schaltwerk.

4. Die Teile, die er dranbauen will, kosten beim Versender max. € 400 und selbst mit Montage sollte das nicht mehr als € 500 kosten.

Ich bin immer wieder fassungslos, wie dreist Radläden mit (vermeintlich) ahnungslosen Kunden umgehen und ihnen jeden Mist aufschwätzen, nur um in der umsatzschwachen Zeit Kohle in die Kasse zu bekommen.

p.s. Den Namen des Radladens nenne ich absichtlich mal nicht. Wer es wissen will, gern ne PN.

Frag doch mal den sybenwurz, was er davon hält :Cheese: :Cheese:

Mandarine
26.01.2010, 22:01
Der "Schrauber" wollte halt wieder ein Triarad aus dem Zwitter machen. Ich finde das jetzt nicht so schlimm... immerhin hat er sie ja danach gefragt.

Ich wollte mein P2 auch nicht mit einer 3-fach-Kurbel und einem draufgebastelten Auflieger fahren wollen.

Ich habe ihr dazu geraten, da sie dann immer noch eine recht gute Zeitfahrmaschine für wenig Geld bekommt.

Aber frage 10 Leute...

hazelman
26.01.2010, 22:35
Der "Schrauber" wollte halt wieder ein Triarad aus dem Zwitter machen. Ich finde das jetzt nicht so schlimm... immerhin hat er sie ja danach gefragt.

Ich wollte mein P2 auch nicht mit einer 3-fach-Kurbel und einem draufgebastelten Auflieger fahren wollen.

Ich habe ihr dazu geraten, da sie dann immer noch eine recht gute Zeitfahrmaschine für wenig Geld bekommt.

Aber frage 10 Leute...

Dass Tomboy derzeit aussieht, wie Kraut und Rüben, keine Frage. :cool: Ich hab das auch nur im Auftrag geschraubt, weil s 'täschle eben nur dieses RR hatte & auch ohne Bedenken RTFs fahren wollte. Jetzt mit dem RR vom Maifelder sieht's natürlich anders aus.

Ich kauf dem Kerl aber einfach nicht ab, dass er das Ding wieder zu nem Triarad machen wollte. Der wollte € 650 in die Kasse holen, wo der Spaß mit € 200 auch mgl. wäre. Denn alles, was sie braucht ist ne andere Kurbel (Ultegra der 6600er Serie gibt's für ~ 100) und Lenkerendschalthebel (ca. € 60). Basislenker hat sie genauso zuhause rumliegen wie die Aerobremshebel.

Deshalb bleib ich dabei: Sauerei!

Mandarine
26.01.2010, 22:37

Hast ja Recht :bussi:

Cruiser
26.01.2010, 22:39

Kundenfreundlich ist anders :Huhu:

Hast PN :bussi: wegen Wohnung :Blumen:

keko
26.01.2010, 22:42

Nöö, that´s business :Cheese:

maultäschle
27.01.2010, 08:08

Streich das "vermeintlich"! :Lachen2:
Ich bin mehr in der "Verpflegung vor, während und nach dem Wettkampf"-Branche heimisch :Cheese:
Aber dafür hab ich ja den Chefmechaniker :liebe053: in der Support-Crew, der Tacheles redet :bussi:
Danke an den hazelman :Blumen:
Auch wenn er jetzt der Konkurrenz meine allergeheimste Geheimwaffe (3-fach Kurbel) verraten hat :Cheese:

Jepp, ich hab momentan ein chaotisches Rad, aber daran ist der hazelman völlig unschuldig. Er hat nur nach Anweisung gearbeitet. Für mich war das beim Aufbauzeitpunkt die praktikabelste der möglichen Lösungen...

hazelman
27.01.2010, 08:14
Nöö, that´s business :Cheese:

Yo, business, but BAD Business!

Thorsten
27.01.2010, 08:21
Kann man diese faulen Geschäfte jetzt nicht auch in einen BAD BIKE SHOP auslagern :Cheese:?

maultäschle
27.01.2010, 08:46
Gut, dass ich Schwäbin bin. Da wird so ne Investition erst nochmal gegengeprüft :Lachen2:

Thorsten
27.01.2010, 08:48
Gut, dass ich Schwäbin bin.
Die Erfinder des Kupferdrahts. Den Pfennig solange zwischen den Fingern gerollt, bis ... :Lachen2:

maultäschle
27.01.2010, 08:52
Die Erfinder des Kupferdrahts. Den Pfennig solange zwischen den Fingern gerollt, bis ... :Lachen2:

Kann gar nicht sein!
Dafür ist keine Zeit. Schließlich müssa mir schaffa ond Häusle baua ond besser Englisch lerna :Cheese:

Statler
27.01.2010, 10:01
Guten Morgen,

ei,das kann ich ja gar nicht leiden,wenn man was aufgeschwätzt bekommen soll.
Ich weiss auch nicht,wo das Problem sein soll,dass man ein RR dreifach fahren darf,aber ein Triathlonrad nicht.
Wenn sie den Norseman macht,wird sie froh sein dreifach zu haben.:Lachanfall:
Mal abgesehen davon,ist mir auch schon oft die Kette von der zweifach Kurbel gefallen,weil die Schaltung irgendwie nicht richtig eingestellt war.
Mich nervt so ein Verhalten von den Radschraubern.
Genauso ist es mir schon passiert,dass der Radverkäufer davon ausging,dass wir das Rad nur nach der Farbe aussuchen und nicht so wichtig ist,ob der Rahmen passt.
Selbst als ich Hazels Rad abgeben haben zum Schaltungeinstellen,wollte sie mir noch was aufschwätzen.
Die Bremszüge sollten ausgewechselt werden.Ich sagte zu den Burschen nur,dass er im Wettkampf keine Bremsen braucht,weil wer bremst verliert.:cool:

Irgendwann wird das Maultäschle auch eine zweifach Kurbel draufmachen,aber man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen.
Der Sport kostet so schon genug.

der Coach

maultäschle
27.01.2010, 10:05
Die Bremszüge sollten ausgewechselt werden.Ich sagte zu den Burschen nur,dass er im Wettkampf keine Bremsen braucht,weil wer bremst verliert.:cool:

Irgendwann wird das Maultäschle auch eine zweifach Kurbel draufmachen

Jepp, wenn sie groß ist! :Cheese:

Guten Morgen Coach :Huhu:
hoffe, Deiner Schnupfennase gehts langsam besser! :bussi:

glaurung
27.01.2010, 10:09
Den kannte ich gar nicht. Sehr geiler Spruch :Cheese: :Cheese:

maultäschle
27.01.2010, 10:10
Den kannte ich gar nicht. Sehr geiler Spruch :Cheese: :Cheese:

Ich weiß schon, wer den in SiFi im März dann die ganze Zeit zum Besten geben wird :Lachanfall:

Thorsten
27.01.2010, 10:13
... der Gefahrensucher :Lachen2:.

glaurung
27.01.2010, 10:17
Ich weiß schon, wer den in SiFi im März dann die ganze Zeit zum Besten geben wird :Lachanfall:

Ich geb da wohl erst mal gar nix mehr zum Besten nach meinen beiden Wettkämpfen :Lachen2: :Lachen2:

Ausserdem bin ich ja selber a halber Schwoab! Der Vadder kommt aus Waiblinga (bei Aalen). Schlimmere Schwoaba als die gibt's quasi net. Wombat versteht die bis heut net, wenn 'se mal unverblümt losschwätzed........

maultäschle
27.01.2010, 10:24
Dabei fällt mir ein: Sport gabs gestern keinen, wenn man nicht 4 Stunden dauerstehen bzw hüpfen dazuzählen will :cool:

Dafür war ich aber beim Konzert von Nickelback und es war toll :liebe053: Kein Firlefanz, sondern ehrliche Rockmusik.
Ich war ja eher aus Versehen da, aber ich muß sagen, ich kannte doch ziemlich viele der Lieder. Stimmung war auch super und ich hab sogar was gesehen, trotz Stehplatz. :Cheese:
Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der richtig Laune gemacht hat.
Einziger Wermutstropfen, war der eisige Weg vom und zum Auto ohne Jacke. Schlau wie ich bin, hab ich natürlich den Parkplatz erwischt, der am weitesten vom Eingang weg war :cool:
Dass kaum ein Auto auf dem Weg zu dem Parplatz vor bzw hinter mir war, hätte ein Hinweis sein können :Lachanfall:
Naja, immerhin kam ich so zu nem knackigen Sprint auf dem Rückweg. Gut dass ich die Laufschuhe anhatte...

Heute abend gehts schwimmen, auch wenn bei mir langsam ebenfalls Kopfweh bzw. die juckende Nase da ist. Kann aber auch am wenigen Schlaf die letzten Tage liegen...

maultäschle
27.01.2010, 10:29
Ich geb da wohl erst mal gar nix mehr zum Besten nach meinen beiden Wettkämpfen :Lachen2: :Lachen2:
Du machst das schon richtig. Wenn man auf dem einen Gebiet keinen Blumentopf gewinnen kann, dann lieber gleich eine neue Herausforderung suchen. Man muß wissen, welcher Kampf sich lohnt und welcher nicht :Cheese:
Ausserdem bin ich ja selber a halber Schwoab! Der Vadder kommt aus Waiblinga (bei Aalen). Schlimmere Schwoaba als die gibt's quasi net. Wombat versteht die bis heut net, wenn 'se mal unverblümt losschwätzed

Uuuuuh! Schwäbische Alb?
Du kennst die 3 größten Krankheiten der Menschheit? :Huhu:

glaurung
27.01.2010, 10:35
Uuuuuh! Schwäbische Alb?

Du fragst mich Sachen. :Nee: Ich kann Dir nicht mal die Nachbarländer Deutschlands aufzählen. Dann frägst Du mich allen Ernstes, ob Waiblingen bei Aalen in der schwäbischen Alb ist? Bei Aalen ist auf alle Fälle so ein Berg, wo man theoretisch Ski fahren kann. Vielleicht gehört der ja zu dieser Alb? :Cheese: :Cheese:

Du kennst die 3 größten Krankheiten der Menschheit? :Huhu:
Na dann leg mal los! :)

maultäschle
27.01.2010, 10:41
Na dann leg mal los! :)

:Hexe:

Lepra
Cholera
von dr Alb ra

glaurung
27.01.2010, 10:51
:Hexe:

Lepra
Cholera
von dr Alb ra

Garschtig. Wirklich garschtig :Nee: :Nee: :Lachen2:

Thorsten
27.01.2010, 11:02
Der Vadder kommt aus Waiblinga (bei Aalen).
Da werden sich die Waiblinger aber freuen, dass sie bei Aalen liegen. Stuttgart liegt auch bei Aalen, oder ;)?

maultäschle
27.01.2010, 11:06
Da werden sich die Waiblinger aber freuen, dass sie bei Aalen liegen. Stuttgart liegt auch bei Aalen, oder ;)?

Und ich hatte noch kurz gestutzt, aber dann gedacht: wenns ein Waiblingen gibt, kanns ja auch ein zweites geben. Wenn sich schon jemand die Mühe macht, so nen hübschen Namen zu erfinden... :Lachen2:

glaurung
27.01.2010, 11:10
Altes G'scheiterle! ;)
Drum sagte ich ja extra "Waiblingen bei Aalen". Denn wenn ich sonst nur "Waiblingen" sage, dann denkt jeder an das bei Schtuegrt. Es gibt aber eben auch dieses weit weniger bekannte und wohl auch sehr viel kleinere bei Aalen. Ätsch. :Lachen2: :Lachen2:

Statler
27.01.2010, 11:12

Gut,dass das keine Frau gesagt hat.
:Cheese: :Lachanfall:

Thorsten
27.01.2010, 11:26
Laut Wikipedia:

Der Name Waiblingen steht für:

- die Stadt Waiblingen im Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
- einen Stadtteil der Stadt Aalen im Ostalbkreis, Baden-Württemberg

maps.google.de findet den Stadtteil nicht beim Suchen. Erst wenn man Waiblinger Straße in Aalen eingibt, findet man einen mit Wohlwollen 5-straßigen Stadtteil :Cheese:.

glaurung
27.01.2010, 11:28
Laut Wikipedia:

maps.google.de findet den Stadtteil nicht beim Suchen. Erst wenn man Waiblinger Straße in Aalen eingibt, findet man einen mit Wohlwollen 5-straßigen Stadtteil :Cheese:.

:Lachen2: Ich hab keine Ahnung wieviele Einwohner es da gibt. Es sollten aber nicht soooo außerordentlich viele sein. Daher der nicht sooo hohe Bekanntheitsgrad :Cheese: :Cheese:

maultäschle
27.01.2010, 11:29
Laut Wikipedia:

Dir ist heute aber wirklich langweilig :Lachen2:

Statler
27.01.2010, 11:34

Du musst mal ein besseres Unterhaltungsprogramm hier für Thorsten starten.
Die Meute schreit nach Brot und Spiele.
:Lachen2: :Lachanfall:

maultäschle
27.01.2010, 11:38
Du musst mal ein besseres Unterhaltungsprogramm hier für Thorsten starten.
Die Meute schreit nach Brot und Spiele.
:Lachen2: :Lachanfall:

Ohne den Coach weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen :Cheese:

Statler
27.01.2010, 11:40
Ohne den Coach weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen :Cheese:

Mir fällt da was ein:
Hast Du den Radschrauber fertig gemacht?
Ist Blut geflossen?
Darf ich ihn verhauen?
Ich hoffe,Du warst nicht wieder nett...das muß ich Dir langsam mal austreiben.

kupferle
27.01.2010, 11:45
Laut Wikipedia:

Hier kannst Du schauen, wo Waiblingen liegt:

http://www.radsport-birenbach.de/index-Dateien/Page430.htm

unten auf der Seite, ist ne Karte eingefügt.

Kann jedem nur empfehlen, die schöne Alb mal zu besuchen!:)

Wir könnten nächstes Jahr ja ne Mannschaft zum Alb-Extrem-Radmarathon anmelden....da kann man max. 280 km auf der Alb rumheizen.Höhenmeter sind es dann auch ein bissle....

Schlafmöglichkeiten würden wir gastfreundlichen Schwaben auch zur Verfügung stellen!!:Huhu:

Thorsten
27.01.2010, 12:08

SAP (Sanduhr-Anzeige-Programm oder auch Self Applied Punishment), Siebel, von der Alb kommen - das sind wohl die 3 schrecklichsten Krankheiten :Nee:. Zwischen zwei Mausklicks bleibt Zeit für solche Recherchen ;).

maultäschle
27.01.2010, 12:23
Na dann...
We proudly present: der Schwobifyer (http://crm.blogg.de/eintrag.php?id=25) :liebe053:

maultäschle
27.01.2010, 12:30
Mir fällt da was ein:
Hast Du den Radschrauber fertig gemacht?
Ist Blut geflossen?
Darf ich ihn verhauen?
Ich hoffe,Du warst nicht wieder nett...das muß ich Dir langsam mal austreiben.

Ich kann nicht so gut "böse". :o
Außerdem bist für den Mecker doch Du zuständig :Peitsche: :bussi:

Ne, war nur ein kurzes Gespräch. Er meinte gleich: "Alles klar, kein Thema."
Entweder hat er sich das schon gedacht, nachdem ich im gestrigen Gespräch ja schon meinte, dass ich da lieber mal ne Nacht drüber schlafen will, oder er liest hier mit :Cheese:

Rather-Lutz
27.01.2010, 14:34
Was muß ich denn da hören.. :Cheese:

Jemand wollte meinem armen Maultäschle die Euronen aus der Tasche ziehen die sie dringend für Alkohol und sonstigen Formaufbau braucht.. :Duell: :Peitsche:

Ich denke wir brauchen auch noch einen Security Mann für das arme Ding...:bussi:

Gehts dir besser Coach? :Blumen:

Statler
27.01.2010, 15:45
Was muß ich denn da hören.. :Cheese:

Jemand wollte meinem armen Maultäschle die Euronen aus der Tasche ziehen die sie dringend für Alkohol und sonstigen Formaufbau braucht..

Ich denke wir brauchen auch noch einen Security Mann für das arme Ding...:bussi:

Gehts dir besser Coach? :Blumen:

:Huhu: Hallo Lutz,

heute geht es deutlich besser.Bin nochmal zuhause geblieben und habe unglaublich viel geschlafen....eigentlich müsste ich jetzt super schlank sein.:Lachanfall:

Für 650 Euronen kannst Du ins Traininglager gehen.Das ist richtig viel Geld.Der Bursche hat wohl eingesehen,dass man aus unsere Schwäbin das Geld nicht so leicht rausbekommt.
Mich ärgern solche Sachen.Ist mir auch schon mehrfach passiert,dass man mir mehr aufschwätzen wollte.
Der Hilfsmechaniker,der das Rad umgebaut hat,hat sich hier schon fett aufgeregt.Sie ist bestens betreut.

Und Du,trainierst Du fleissig???
Wolltest Du nicht mal wieder ins Schwimmbad fahren?

der Coach

maifelder
27.01.2010, 16:01
Der Bursche hat wohl eingesehen,dass man aus unsere Schwäbin das Geld nicht so leicht rausbekommt.
Mich ärgern solche Sachen.Ist mir auch schon mehrfach passiert,dass man mir mehr aufschwätzen wollte.

Das ist eher die Regel als die Ausnahmen, da geben sich die Fahrrad- und die Autobranche nichts. In meiner Branche, derComputerbranche ist es da anders, aber ggf. werden wir Männer dort übers Ohr gehauen, wo Frauen stark sind. Stichwort "Weiße Ware", nein ist jetzt kein Machospruch, bitte nicht steinigen. :Blumen:

Mandarine
27.01.2010, 16:04
"Weiße Ware", nein ist jetzt kein Machospruch, bitte nicht steinigen. :Blumen:

Kokain ?

maultäschle
27.01.2010, 16:05
Kokain ?

Und ich dachte an "Weißer Riese" :Lachanfall:

Statler
27.01.2010, 16:18
Er hat das sicher mit Tupperware verwechselt.:Gruebeln: :Lachanfall:

Statler
27.01.2010, 16:24
Das ist eher die Regel als die Ausnahmen, da geben sich die Fahrrad- und die Autobranche nichts. In meiner Branche, derComputerbranche ist es da anders, aber ggf. werden wir Männer dort übers Ohr gehauen, wo Frauen stark sind. Stichwort "Weiße Ware", nein ist jetzt kein Machospruch, bitte nicht steinigen. :Blumen:

Vor ein paar Jahren habe ich Klein-Wagnerlis Rennrad nach Neu Isenburg gebracht,weil wir die Abrolllänge auf 5.16m einstellen lassen wollten.
Der Angestellte wollte mir gleich eine passende Kurbel verkaufen.
Da kam Patrick dazu und meinte,dass man das einfach abklemmen kann.Gekostet hat das nichts.
Patrick wusste aber,dass er eine Kundin verloren hätte,wenn ich beim Wettkampf gehört hätte,dass das nicht nötig gewesen wäre.
So haben wir der Grossen das Rad dort auch gekauft.

Kleine Firmen können sich sowas nicht erlauben.Die kleine Autowerkstatt im Dorf kann zumachen,wenn erst Mal im Umlauf ist,dass er die Leute über den Tisch zieht.

Was ist denn jetzt "Weiße Ware"...Bettwäsche??

Statler
27.01.2010, 16:33
Kokain ?

Lieber Mandarinenhai,
ich habe Dir noch gar nicht gratuliert.Das hast Du wirklich super gemacht.:Blumen: :Blumen:
Dudilein (oder wie Du es lieber sagst Dudelsäckchen) die
5000zu klauen,Respekt.Sehr gut gefischt.Wir sind stolz auf Dich:liebe053:
Der Hazel war zu lahm.

der Coach

bjhe
27.01.2010, 16:33

Er will damit sagen, dass wir Männer auf der Samenbank einfach zu wenig Geld für unsere erbrachte Leistung (Weiße Ware) erhalten! :Cheese:

Rather-Lutz
27.01.2010, 16:38

Wenn ich aus dem Fenster gucke seh ich genug "weiße Ware" :( :Kotz:

Statler
27.01.2010, 16:38
Er will damit sagen, dass wir Männer auf der Samenbank einfach zu wenig Geld für unsere erbrachte Leistung (Weiße Ware) erhalten! :Cheese:

:Danke:
Jetzt bin ich im Bilde.

Herr Maifelder,

jetzt weiss ich ,wie Sie Ihre Räder finanzieren.
Ich bin entsetzt.

der Coach

Statler
27.01.2010, 16:39
Wenn ich aus dem Fenster gucke seh ich genug "weiße Ware" :( :Kotz:

Wenn Du mir jetzt sagst,wie ich das weiße Zeug zu Geld mache,sammel ich es sofort ein.:cool:

maifelder
27.01.2010, 16:41
Weiße Ware sind: Kühlschränke, Herd, Backofen, sprich alle elektrischen Haushaltsgeräte, mit denen Frauen so gerne spielen. :Lachen2:

maultäschle
27.01.2010, 16:42
Weiße Ware sind: Kühlschränke, Herd, Backofen, sprich alle elektrischen Haushaltsgeräte, mit denen Frauen so gerne spielen. :Lachen2:

Das muß ein echter Männer-Insider sein :cool:

maultäschle
27.01.2010, 16:43
Wenn Du mir jetzt sagst,wie ich das weiße Zeug zu Geld mache,sammel ich es sofort ein.:cool:

Bau ein Labyrinth daraus!
Wenn Bauern das im Sommer mit Mais können, kann das der Coach schon lang :Liebe:

Mandarine
27.01.2010, 16:44
Lieber Mandarinenhai,
ich habe Dir noch gar nicht gratuliert.Das hast Du wirklich super gemacht.:Blumen: :Blumen:
Dudilein (oder wie Du es lieber sagst Dudelsäckchen) die
5000zu klauen,Respekt.Sehr gut gefischt.Wir sind stolz auf Dich:liebe053:
Der Hazel war zu lahm.

der Coach

Tja, der Hazel halt :Cheese:

Ich weiß noch als das dudelsäckchen unseren #5000 im Mädelsthread geschnappt hat...

Rache ist so süüüüß und wenn man diese Gelüste dann noch im Thread vom "Godfahter of ?" schnappen kann ist das doppelt herrlich :liebe053:

maifelder
27.01.2010, 16:44
Das muß ein echter Männer-Insider sein :cool:

gut gekontert. :bussi:

Statler
27.01.2010, 16:45

Keine Wunder,dass wir den Begriff nicht kannten.
Ich spiele lieber mit Jungs,statt mit Haushaltsgeräten.

Maultäschle und die Mandarine haben keine Zeit für solche Geräte.
Die müssen trainieren,ausserdem investieren die nur in Sportgerät...und in Drogen,wie man beim Hai lesen kann.

Statler
27.01.2010, 16:47
[/COLOR]Tja, der Hazel halt :Cheese:

Ich weiß noch als das dudelsäckchen unseren #5000 im Mädelsthread geschnappt hat...

Rache ist so süüüüß und wenn man diese Gelüste dann noch im Thread vom "Godfahter of ?" schnappen kann ist das doppelt herrlich :liebe053:

Das hast Du super gemacht !!!!

Wir sind nicht nachtragend,wir vergessen nur nichts.:Cheese:

Mandarine
27.01.2010, 16:47
Ich sach nur...

maifelder, maifelder, maifelder :Nee:

... so wird das nix mir dir und den Frauen :Cheese:

maifelder
27.01.2010, 16:49
Oh man, jetzt wollte ich mal hier einen Chauvispruch loslassen und dann werde ich hier so alleine gelassen. :Weinen: :-(( :Gruebeln:

Kein männlicher Kollege hier im Thread, der mir mal zur Seite springt. :Huhu:

Statler
27.01.2010, 16:51
Oh man, jetzt wollte ich mal hier einen Chauvispruch loslassen und dann werde ich hier so alleine gelassen. :Weinen: :-(( :Gruebeln:

Die sind doch nicht lebensmüde.

bjhe
27.01.2010, 16:53

Sorry, hab das mit der weißen Ware wohl auch falsch verstanden. Probiere aber mal aus wie der Elektrohändler meines Vertrauens reagiert wenn ich das nächste mal zu ihm komme und nach "Weißer Ware" frage.

Werde dann hier mal berichten:Huhu:

Statler
27.01.2010, 16:57
Sorry, hab das mit der weißen Ware wohl auch falsch verstanden. Probiere aber mal aus wie der Elektrohändler meines Vertrauens reagiert wenn ich das nächste mal zu ihm komme und nach "Weißer Ware" frage.

Wir tun den armen Herrn Maifelder Unrecht.
Guckst Du :

Emaillierung von „Weißer Ware“
Unter dem Begriff „Weiße Ware“ versteht man Produkte für den Haushalt, wie Abdeckblenden von Herden, Sichtflächen von Waschmaschinen oder Kühlschränken, aber auch Sanitärartikel wie Badewannen und Duschtassen. Die Bezeichnung hat ihren Ursprung in der klassischen Farbe Weiß, die für solche Produkte verwendet wurde. Der Werkstoff Email wird zur Beschichtung von Oberflächen aus haptischen und optischen Gesichtspunkten sowie aufgrund der leichten Reinigung eingesetzt. Andererseits wird „emaillierter Stahl“ immer mehr durch Kunststoffe verdrängt, die trotz der geringeren Dauerhaltbarkeit und Festigkeit ausreichend sind.

maultäschle
27.01.2010, 17:03

Wir sind bereit http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif

bjhe
27.01.2010, 17:07
Wir tun den armen Herrn Maifelder Unrecht.
Guckst Du :

Emaillierung von „Weißer Ware“
Unter dem Begriff „Weiße Ware“ versteht man Produkte für den Haushalt, wie Abdeckblenden von Herden, Sichtflächen von Waschmaschinen oder Kühlschränken, aber auch Sanitärartikel wie Badewannen und Duschtassen. Die Bezeichnung hat ihren Ursprung in der klassischen Farbe Weiß, die für solche Produkte verwendet wurde. Der Werkstoff Email wird zur Beschichtung von Oberflächen aus haptischen und optischen Gesichtspunkten sowie aufgrund der leichten Reinigung eingesetzt. Andererseits wird „emaillierter Stahl“ immer mehr durch Kunststoffe verdrängt, die trotz der geringeren Dauerhaltbarkeit und Festigkeit ausreichend sind.

Dann nehm ich natürlich alles zurück! Sorry Maifelder :Blumen:

Statler
27.01.2010, 17:11
Wir sind bereit http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif

:Nee: Nein,Du bist nicht bereit.
Lutz und ich dürfen das oder besser,brauchen das für unsere Nerven.
Du bist Sportlerin!!!Eigentlich trinkst Du auch keinen Alkohol!!!

hazelman
27.01.2010, 17:13

Die sind doch nicht lebensmüde.

Genau! Aber sie sind auch neidisch auf dich, weil Du solche ehernen Wahrheiten mal ansprechen kannst, ohne gleich mit dem Nudelholz ähhh der Emaillepfanne vermöbelt zu werden! :cool:

Weiter so, Maifelder!

Ein ehrlicher Fan! :bussi: