Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX

Seiten : 1 2 [3]

bort
28.07.2010, 23:56
Viel Spaß :)

malihini
29.07.2010, 11:27
Auch von mir nochmal: Rock the Road!!!

Thorsten
30.07.2010, 07:12
Danke für eure guten Wünsche :Blumen:.

Ich werde sehen, was sich machen lässt. Habe gerade noch auf die erste Seite dieses Blogs geguckt und muss ja leider feststellen, dass ich von den anvisierten Zielen doch ein gutes Stück entfernt bin :(. Insbesondere was Gewicht und Radleistung angeht. Als Ausgleich dafür sind jetzt wie Gurke und Hansemann anmerkten "das Wettkampftier und die Lebenskilometer" an der Reihe ;). We'll see ...

Jetzt wird noch die Tasse Tee ausgetrunken, die Beißerchen poliert und die Klamtten ins Auto gepackt. Dann geht's los nach Regensburg. Bis später :Huhu:!

maultäschle
30.07.2010, 07:15
:liebe053: Go, Thorsten, go! :liebe053:
Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg - und danke schon mal für Deinen schönen Blog. Hab die ganze Zeit immer gern mitgelesen. :Blumen:

Kampa
30.07.2010, 09:00
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen

genieß es :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Liebe Grüße
Steffi

Claus Thaler
30.07.2010, 09:19
Gib ordentlich Gas. Viel Erfolg und natürlich viel Spass / Hau rein, Kapelle!

MainEvent
30.07.2010, 12:27
Wünsch dir viel Erfolg :Huhu:

LG dein stiller Mitleser :Huhu:

Thorsten
30.07.2010, 18:24
Bin heute morgen gut durchgekommen, auch wenn die Abfahrt von 7:00 auf 7:45 gerutscht ist, weil ich in aller Ruhe gefrühstückt habe. Bin auch gut durchgekommen, nur in WÜ gab es 3-4 km Stau.

Der Campingplatz ist gut, einen Biergarten haben die auch (Mist, ich habe noch gar nicht nach der Biersorte geguckt). Der Dauercamper schräg gegenüber hört jedoch Musik, die nicht mal meine Eltern gehört hätten und die nahe an der Körperverletzung ist.

Nach dem Zeltaufbau ging es noch 30 min Radeln. Da alles schon fertig gemacht ist und ich nur die Zeitfahrmurmel dabei habe, ging es halt in voller Montur los. Fing dabei noch kurz an zu regnen, später auf dem Campingplatz auch noch mal doller. Statt Duschen wollte ich kurz in die Naab springen. Die hatte ganz gut Zug drauf und war doch überraschend kalt.

In Regensburg angekommen habe ich auf der Steinernen Brücke gleich Mandarinen, Cruiser und Mailfelder getroffen. Schnell noch die Startunterlagen abgeholt und hinterher ins Eiscafe, wo wir uns mit Kurt verabredet hatten. Große Pizzen verkaufen die da, könnte man morgen in Betracht ziehen. Dort war niemand und auch noch einige andere von den üblichen Verdächtigen ;).

Wettkampfbesprechung: Das übliche halt. Es ist Neo-Erlaubnis bei 22,8 Grad Wassertemperatur und es wird einen Landstart geben. Die Profis dürfen schon bis zu den Knien rein, das ist ihr Vorsprung.

Anschließend bin ich über die Messe gebummelt. In Roth war die deutlich umfangreicher. Daher wurde außer einer Tube Neoprenkleber nichts gekauft. Vielleicht schaue ich morgen auf dem Weg zur Radabgabe noch bei Stadler vorbei, liegt fast auf dem Weg.

Der Zielkanal in Stadtamhof wird gerade aufgebaut. Beidseitig Tribünen mit ca. 6 Reihen über eine ganz passable Länge. Man wird gute 100 m vor dem Ziel in die Straße einbiegen, einige werden da sicher Gänsehaut bekommen.

Gleich geht es zur Nudelparty, sich ordentlich den Bauch voll hauen. Vorher werde ich mir in T2 noch meinen Platz zum Radabstellen angucken.

crema-catalana
30.07.2010, 18:38
... also bei den Nudeln und lass' es dann krachen am Sonntag! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Alfalfa
30.07.2010, 18:57
Viel Erfolg, Thorsten :Blumen:

schoppenhauer
30.07.2010, 23:50
, dass ich von den anvisierten Zielen doch ein gutes Stück entfernt bin :(. Insbesondere was Gewicht und Radleistung angeht.

Auf dem einen der aktuellen Foddos von heute sieht das wirklich so aus, als wärst du gewichtsmässig etwas nachlässig gewesen. Ich habe gerade 9 kg in 2 Monaten runtergebracht. Unglaublich, es läuft sich wieder ganz von allein.....

Wünsche dir Vollzeitarbeitendenterrassenbauenendenrasenmähende nunddannnochtrainierenden alles Gute für Sonntag. Gib alles!

Thorsten
31.07.2010, 21:25
Heute ein entspannter Tag. Geschlafen bis 9 Uhr, dann gefrühstückt und irgendwann mal los zum See, das Rad einchecken. Um 13 Uhr wollten wir uns treffen und um 14 Uhr war alles eingecheckt und wir im See. Mandarine wollte sogar noch weiter als bis zur ersten Boje planschen, das mussten wir ihr ausreden. Anschließend eine Monster-Pizza beim Italiener von gestern. Den Rest des Nachmittags/abends noch mit einem Kumpel nach kurzem Messe-Rundgang im Dombrowski verbracht.

als wärst du gewichtsmässig etwas nachlässig gewesen. Ich habe gerade 9 kg in 2 Monaten runtergebracht.
Wohl war. Für die dafür erforderliche Disziplin könnte ich noch Tipps gebrauchen. Schließlich will ich ja noch den Bort-Sub-3-Fred zuspammen :Cheese:.

Aber es gibt halt mehr als ein Leben, das man lebt und manche davon snd konkurrierend ;).

Und gleich werden die letzten Sachen zurechtgelegt und dann geht es ins Bett. Um 4:30 Uhr klingelt der Wecker.

Jetzt heißt es: Tantum etiam X horas: Via Ratisbona MMX

Red-Fred
31.07.2010, 21:43
Hey Thorsten,
lass krachen morgen.
Wünsche bestes gelingen.

gurke
01.08.2010, 21:38
Its done. Glückwunsch, du bist ein Kämpfer. Ist alles noch dran? Gute Regeneration und vielleicht bis Mittwoch zu B&B (Beer & Beer):Cheese:

hansemann
01.08.2010, 22:56
yo,

hut ab :Blumen:

dein mara spricht bände ... habe hier mit dir gelitten.ganz großen respekt wie du gebissen hast & es zum ende gebracht hast !!

bin schon auf den bericht gespannt - erhol dich gut ;)

bis die tage !!

sybenwurz
01.08.2010, 23:28
Ist alles noch dran?

Dem gehts gut.
Hat vorhin im Marina nochmal so nen Eisbecher wie er Freitach aufn Bildern war, verschnabuliert...

malihini
02.08.2010, 09:53
Hey, super durchgekämpft! Respekt! Jetzt leg erstmal die Füße hoch, das hast Du Dir verdient:Blumen:!

runningmaus
02.08.2010, 10:09
@Thorsten: .... noch ein Kämpfer... ! gut gemacht :)

http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/hutab.gif http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/hutab.gif http://www.pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/hutab.gif

Red-Fred
02.08.2010, 13:20
auch von meiner seite nochmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Thorsten
02.08.2010, 15:17
Bin wieder zurück aus Regensburg (die Awards-Party habe ich mir dann doch verkniffen, um ein paar Stunden länger einfach nur zu Hause zu sein).

Die Kurzbeschreibung des Wettkampfs: Es war einer meiner schlechtesten :(.

Etwas ausführlicher: Beim Schwimmen habe ich mich fast an den linken Rad gestellt, dabei eher im vorderen Drittel. Die ersten 200 m waren grausam, als ob man eine große Ladung Fische in ein kleines Bassin geschmissen hätte. Ich habe irgendwie mit den Armen gepaddelt, die Beine hingen fast senkrecht runter und der Vortrieb ging gefühlt gegen Null. Um da irgendwie rauszukommen, habe ich versucht, weiter an den linken Rand zu kommen und nach kurzer Zeit löste sich der ganze spuk auch recht gut auf. Normales Schwimmen war möglich. Die Bojen, die am Vortag noch so prima zu sehen waren, habe ich in dem aufgewühlten Wasser nicht mehr toll erkennen können. Nur die große aufgeblasene Powerbarflasche am Ufer war deutlich sichtbar. Unsere Riesentruppe ist auch genau drauf zu geschwommen, aber den Rechtsabbieger haben wir erst später als nötig gemacht. Rechts von uns waren jetzt Leute zu sehen, die den richtigen, kürzeren Weg gewählt hatten. Als es nach dem ersten U auf den Rückweg im inneren U ging, wurde es noch chaotischer. Die Boje in der einen Ecke wurde wohl von allen ausgelassen und viele werden sich wie ich gefragt haben, warum auf einmal diese dämlich Schwimmleine in der Gegend rumhing. Naja, weiter rechts von uns war dann noch eine weitere Boje mit weißer Bauchbinde zu sehen, die wohl rechts umschwommen werden musste. Bis auf die üblichen kleineren Berührungen ging das Schwimmen dann aber friedlich zu Ende. Knapp 1:10 war jetzt nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte, allerdings war ich froh, dass es vorbei war. Ich bin auch noch nie vorher mit über 2000 Leuten in einen Tümpel gehüpft.

Der erste Wechsel war dann von den Laufwegen doch nicht so lang, wie vorher befürchtet, so saß ich nach 1:14 auf dem Rad.

Die erste Radrunde ging gut, ich habe mich auch nicht übernommen und die 80 km in exakt 2:30 zurückgelegt. Jetzt kommt das "eigentlich", denn eigentlich wollte ich die zweite Runde auf jeden Fall so schnell fahren wie die erste. Aber auf dem Weg nach Brennberg hoch habe ich bereits 2-3 minuten gegenüber der ersten Runde liegen gelassen. Ab 130 km fing es in meinem Rücken rechts oberhalb der Hüfte an zu ziehen und ich bin ab dem Zeitpunkt öfter mal aufrecht gefahren. Bis zum Ende der zweiten Runde hatte sich der Verlust auf 7 Minuten erhöht. Herz-Kreislaufmäßig war das kein Problem, denn der Puls ging in der zweiten Runde gegenüber der ersten Runde noch runter. Die Beine waren auch nicht ausgepowert, nur der Rücken zog. Am Ende der 180 km (Tacho zeigte 179,5 an, also ziemlich exakt vermessene Strecke) hatte ich knapp 5:42 auf der Uhr stehen, nach 6:56 war ich in T2 angekommen.

Als ich in T2 ohne Schuhe vom Rad abstieg, tat mir auch noch die Außenseite des rechten Fußes beim Auftreten weh. Also bin ich ruhig zu meinem Beutel und habe mich umgezogen. Knapp 4 Minuten für T2 sind kein echtes Ruhmesblatt.

Nach ziemlich genau 7:00 war ich auf der Laufstrecke. Das Loslaufen in 5:00 min/km hätte ich dafür nicht üben müssen, es bestand keine Gefahr, zu schnell loszulaufen. An den Verpflegungsstellen habe ich mich immer ordentlich gewässert, um etwas abzukühlen. Wegen des Rückens hatte ich ja die Hoffnung, dass es durch die andere Haltung/Bewegung einfach verschwinden würde. Hat leider nich funkioniert. Bei km 4 standen dann Crusier, Harzquerung, Maultäschle, Sub16 und Bort. Wenn ich eh schon stehenbleiben will, dann kann ich das ja zumindest bei netten Leuten tun. Die wollten mich aber gleich wieder weiterschicken. In dem Moment hatte ich echt die Befürchtung, dass es heute in einem langen geborteten Tag enden würde. Die erste Runde waren ca. 1:00:30 für 10,25 km. In der zweiten Runde konnte ich zumindest eine Minute schneller laufen und in der dritten Runde waren die Rückenschmerzen weg oder zumindest von anderen Sachen überlagert. Das Lauftempo lag dann immerhin bei ca. 5:15 min/km, an den Verpflegungsstationen habe ich aber noch einiges an Zeit liegen gelassen, um mich zu verpflegen und zu wässern. Die dritte Runde war dann auch die schnellste mit knapp 58 Minuten. In der vierten Runde habe ich meine Oberschenkel dann doch gespürt und das Ding nur noch gefahrlos nach Hause gelaufen. Am Ende stand dann eine 11:03:20. Die Sub-11 waren mir relativ egal gewesen. Es dürfte einer meiner langsamsten Marathons bei einer Langdistanz gewesen sein. 1998 in NZ war ich glaube ich ähnlich unterwegs, wobei das mit Trekking-Rad und Radurlaub mit nur 3mal Laufen eine ganz andere Geschichte war.

Fazit vom Ganzen: Wenn man zuviel Schokolade ist, zu wenig und zu unstrukturiert trainiert, dann kann man am Ende nicht mehr erwarten. Wobei die Quantität mit 150 km Schwimmen, 4000 km Rad und 110 km Laufen (seit 1.1.) gar nicht so wenig war, aber gerade in den vergangenen 3 Monaten fehlte jede Struktur darin (dafür habe ich jetzt eine schöne Terrasse). So hatte ich zwar die Hoffnung auf den perfekten Tag gehabt, der mir meine anvisierten 10:10 h beschert hätte, das ist aber nicht eingetreten.

Der Wettkampf selbst war sehr schön organisiert, es hat alles gut geklappt. Auf der Radstrecke müssen sich noch Stimmungsnester entwickeln, oben in Brennberg und an ein paar anderen Punkten war schon gut was los. Auf der Laufstrecke war durch die ganze Stadt immer was los, nur draußen am Westbadsee hatte man ein wenig seine Ruhe, was aber auch nicht schlecht war.

Das wars fürs erste mit Langdistanz bei mir, in der näheren Zukunft werde ich mich mal wieder auf kürzere Distanzen und auch auf andere sportliche Betätigungen verlegen (seit vielen Jahren steht z.B. der Wunsch nach einer MTB-Transalp schon auf meiner Liste, aber mit dem LD-Training ist das schwer zu vereinbaren).

sybenwurz
02.08.2010, 16:04
... fing es in meinem Rücken rechts oberhalb der Hüfte an zu ziehen...

So fings bei mir auch an...:-((
Nur links und nicht beim Radeln, sondern beim Schneeschaufeln...

Thorsten
02.08.2010, 16:19
Bei mir waren es Sand und Kies im Mai und ich bin Linkshänder, daher könnte die unterschiedliche Seite kommen ;).

maifelder
02.08.2010, 18:54
Gut gemacht. Erhole Dich gut. Schade, wir haben Dich bei der Awardparty vermisst, war echt schön und sehr emotional.

Thorsten
02.08.2010, 19:37
Wenn ich jeden Abend zu Hause wäre, wäre ich sicher gerne noch zur Awards-Party gefahren. So geht's aber morgen früh schon wieder nach Köln, da habe ich die paar Stunden mehr in Ruhe zu Hause vorgezogen :).

FMMT
02.08.2010, 20:31
Schöner Bericht:Blumen:
Auf den Punkt genau eine Top-Leistung zu bringen, ist halt arg schwer:Nee: . Umso bewundernswerter, dass Du es doch recht konstant durchgezogen hast:)
Bei der Schwimmstrecke hatte ich vorher schon arge Bedenken:(
Vielleicht überlegen sie sich fürs nächste Jahr doch was Neues.

Thorsten
02.08.2010, 20:44
Ich würde einen 2-Runden-Kurs mit Landgang auch für sinnvoller halten. Die Orientierungsmöglichkeiten als Schwimmer im dichten Feld waren - mit Verlaub - beschissen, wodurch die vielen Richtungswechsel ziemlich erschwert wurden. Bei einem zweimal zu schwimmenden Dreieckskurs wäre es deutlich einfacher: Auf die Powerbarflasche zu, rechts rum und nach der nächsten Boje auf den Zielbogen zu.

hansemann
02.08.2010, 20:57
Schöner Bericht:Blumen:
Auf den Punkt genau eine Top-Leistung zu bringen, ist halt arg schwer:Nee: . Umso bewundernswerter, dass Du es doch recht konstant durchgezogen hast:)
Bei der Schwimmstrecke hatte ich vorher schon arge Bedenken:(
Vielleicht überlegen sie sich fürs nächste Jahr doch was Neues.

eben, wenn man dazu noch die widrigkeiten mit der pendelei zwischen der wädda auh & kölle berücksichtigt, die tatsache, das du dir mal eben ne 50qm terrasse professionell gebaut hast.

du von deinen geplanten umfängen vielleicht 50% umsetzen konntest ... bin ich total begeistert von deiner leistung :Blumen:

total cool & mit sicherheit ein vorbild für den ein oder anderen leser hier ;)

Kampa
02.08.2010, 21:00
So hatte ich zwar die Hoffnung auf den perfekten Tag gehabt, der mir meine anvisierten 10:10 h beschert hätte, das ist aber nicht eingetreten.

Haste gut gemacht !! Und der perfekte Tag kommt dann ein anderes Mal, vielleicht kannste ihn dann noch viel besser gebrauchen. :Blumen: :Blumen:

und nu erhol Dich erstmal und arbeite nicht soviel ;)

wir düsen dann mal in den Urlaub - Mark segeln und ich Trainingslager für WHV auf meiner geliebten Insel.

:bussi:
Steffi

hansemann
03.08.2010, 01:29
na mal nen ganz herzlichen glückwunsch zum geburtstag werter thorsten !!!

:Huhu:

gurke
03.08.2010, 09:35
Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und beschenken.:liebe053:

malihini
03.08.2010, 09:46
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, feier schön!

be fast
03.08.2010, 10:04
Glückwunsch auch von mir!

(War angenehm, vor dem Start in R. noch ein paar Sätze mit Leidensgenossen auszutauschen...:Cheese: )

Thomas

Cruiser
03.08.2010, 10:45
Moin Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Alles alles Gute wünsche ich dir!

Bleib wie du bist.

LG
Andreas

gurke
09.08.2010, 22:23
Schreib mal hier weiter über deine Mara-Vorbereitung, du Verrückter:Huhu:
Biste noch in der Domstadt? Dann können wir in drei Wochen wieder B&B machen:Cheese:

Thorsten
09.08.2010, 22:59
Hast du Sorge, dass es drüben bei Beat the Bort! zu unübersichtlich wird und das sportliche zu kurz kommt :Cheese:? Vielleicht mache ich hier den sachlich-fachlichen Teil auf.

Muss mal sehen, wie ich das Radtraining noch ins Laufen eingebaut bekomme. Aber "?&B" geht auf jeden Fall :Prost:.

hansemann
10.08.2010, 00:31
wie siehts mit schwimmen aus ?

oh man,- ich bin gerade bei beat the bort am querlesen ;)

Thorsten
10.08.2010, 07:45
Heute 18:30 am Fühli?! Ich wollte mal wieder hin, aber echt locker. Mehr als das Wassergefühl für den NordseeMan halten, ist diesen Sommer nicht mehr erforderlich.

malihini
10.08.2010, 10:36
Ich bin wieder mit den Rookies da, also mach Dich auf Gegenverkehr gefasst:Cheese:!

hansemann
10.08.2010, 10:43
ich hab rückenschmerzen ...:( muss mal an den medizinschrank - hoffe das ich die zügig quit bekomme.werde schon ganz unleidlich wegen samstag,- hückeswagen halbdistanz !!

gurke
10.08.2010, 10:46
ich hab rückenschmerzen ...:( muss mal an den medizinschrank - hoffe das ich die zügig quit bekomme.werde schon ganz unleidlich wegen samstag,- hückeswagen halbdistanz !!
Ey mann mach keinen Sch... YOGA und los.

@Thorsten: Ich bin nur gespannt wegen FFM. Und noch mehr Blogs kann ich nicht lesen. Das kann mein kleines Hirn nicht verarbeiten.:Cheese:

malihini
10.08.2010, 10:49
@hanse: das wird schon - irgendwen muss ich doch in Hückeswagen jagen können:Huhu:! Aber vergiss nicht wieder nen Ersatzschlauch:Cheese:...

hansemann
10.08.2010, 11:06
yoga läuft seit 10:30 ... den plan hatte ich - hat aber zu sehr gezogen im rücken.
um 19:45 ist pilates.mal sehen ob ich vorher zum schwimmen komme, eventuell lege ich auch den ganzen tag die füsse hoch,- meine blume wird sich freuen :cool:
ich sollte mein glück nicht herrausfordern - ich freu mich schon seit monaten auf hückeswagen.mal abgesehen von der tatsache, das es mein vorbereitungswettkampf für elba ist !

@ malihini

ich werde den HED3 LRS nicht montieren - fahre mit dem CITEC.warte nämlich immer noch auf den satz neue mäntel (schwalbe ultremo ht tubular) haben wohl lieferschwierigkeiten.aber wenn man die dinger zu EK bekommt, darf man nicht zu ungeduldig werden ...

Thorsten
10.08.2010, 11:28
@Thorsten: Ich bin nur gespannt wegen FFM. Und noch mehr Blogs kann ich nicht lesen. Das kann mein kleines Hirn nicht verarbeiten.:Cheese:
Ich bin auch gespannt. Hier unter uns :Cheese: kann ich es ja sagen: Keine Ahnung, ob und wie nahe ich an die 3 Stunden rankommen kann. Vor meinem ersten Sub-3 hatte ich auch schon einen ganzen Haufen Fehlversuche mit 3:03 etc. So toll läuft das Jahr bislang ja nicht. Aber es ist zumindest eine Motivation. Und 3:0x wird zumindest das Minimalziel. Ansonsten mache ich vielleicht einen neuen Fred auf, um mal die besten Selbstmord-Möglichkeiten zu analysieren :Lachen2:.