Vollständige Version anzeigen : Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Interessant wer hier so alles startet.
http://www.wasserstadt-triathlon.de
Wird ein spannender Wettkampf mit vielen guten Triathleten.
Laut Meldeliste sind ja auch einige aus dem Forum in Hannover am Start.
Schön. :)
Also bitte schönes Wetter.
Am besten 30°C und Sonne ohne Ende. :)
Claus Thaler
08.02.2007, 18:34
Tach,
werde in Hannover an der MD teilnehmen und suche noch ne Unterkunft (Hotel, Pension) von Sa auf So. Ein "Race"-Hotel wird ja auf der Homepage genannt. Der Preis ist ja fair.
Hat jemand eine Ahnung wie das Hotel (Amadeus) ist bzw. hat jemand noch ne weitere Alternative, die vielleicht noch näher am Geschehen ist?
mittlerweile steht der ticker auf 478 startern auf der md. bin mal gespannt, ob sie irgendwann dichtmachen oder auf mehrere startgruppen verteilen.
falls noch jemand auf der suche nach ner unterkunft ist, kann ich für 1-2 personen unser gästezimmer anbieten. wenns mehr werden heisst es matrazenlager. der wecker kräht allerdings meist schon vor 7:00 und will dann erstmal ne runde spielen oder toben :Schlafen: oder einfach nur die anwesenden in die nase beissen oder mit lego bewerfen
Wasserträger
22.02.2007, 17:56
Na wie gut, dass die Augath-Tour von unserem Verein schon gemeldet wurde^^
Ich werde nur auf der Sprintdistanz rocken können... Ligabetrieb :D
Kann mir jemand was zu der Radstrecke sagen ?? Strecke ist auf der HP ja abrufbar , aber das Profil nicht :Nee:
Kann mir jemand was zu der Radstrecke sagen ?? Strecke ist auf der HP ja abrufbar , aber das Profil nicht :Nee:
ungefähr so:
Ahhh Ja ...
Doch so profiliert :Cheese:
ungefähr so:
ein bisschen mehr schon ;) Soooo flach ist es auch nicht
Der Veranstalter schreibt was von 100 Hm für die Sprintstrecke und 390 Hm für die Halb- und Langdistanz. Ich nehme an, das heißt 390 bzw. 780 Hm. Ich würde mal sagen, daß du auf den längeren Strecken 90% auf dem Auflieger fahren kannst.
ungefähr so:
kannste da bitte mal die km dranschreiben! möchte mich besser auf die erhebungen einstellen können. :Lachen2:
gruß thomas
Die Radstrecken wurden ein wenig geändert:
Neue Radstrecken online
Die neuen Radstrecken über 20km und 30km sind jetzt unter
"Streckenpläne" abrufbar. Neu: Die Darstellung ist jetzt inkl.
Streckenkilometer und Höhenmetern - dank GPSies.
Es werden jetzt Rundkurse gefahren, so vermeiden wir eine
zu hohe Anwohnerbelastung und verringern die Sturzgefahr
in Döteberg. Die Besichtigungsausfahrt wird dieses Jahr wieder
Himmelfahrt stattfinden. Näheres folgt noch. (15.03.10)
www.wasserstadt-triathlon.de
Gruß Thomas
Hat jemand eine Ahnung ob die Schwimmstrecke bei der Mitteldistanz 1,9 oder 2,0 km lang ist?
In der Ausschreibung sowie bei der Anmeldung ist immer die Rede von (2,0/90,0/21,1). Jedoch steht bei den Streckenbeschreibungen Mitteldistanz
1900m Schwimmen
90 km Radfahren (3 Runden)
21,1km Laufen (2 Runden)Die dort abgemessene GPSies Strecke ist entsprechend nur 1,9 km lang.
:confused:
Ob 1,9 oder 2,0 hängt ganz entscheidend davon ab, bei welchem Wellengang gemessen wurde:Lachen2:
Ist aber abgeblich für alle gleich lang
Letztes Jahr waren auf der Langdistanz ziemlich genau zwei Runden der Mitteldistanz zu schwimmen, vielleicht 10m zusätzlich für die zusätzliche Wende, aber meine Schwimmzeit deutet daruaf hin, daß es keine 4,0 km waren.
Ansonsten ist es meiner völlig unmaßgeblichen meinung nach völlig Wurst, ob es bei der Strecke eine geringfügige Abweichung gibt. Bei den Dreieckskursen im See erlebt man ja auch mal so einige unerklärliche Schwimm-Splits. Und in Hannover hast du ja den Vorteil, daß du dich an den Wasserpflanzen langhangeln kannst. :Lachanfall:
mit den Pflanzen, das hat was, ich freu mich drauf
:) :) :Huhu: :Huhu: :) :)
roadrunner
06.05.2010, 10:09
Ich bin auch dabei, auf der MD.
Ich muss lngsam nur mal ein Hotel buchen.
Gruss Michael
Ich bin auch dabei, auf der MD.
Ich muss lngsam nur mal ein Hotel buchen.
Gruss Michael
Würde ich nicht in Ferropolis starten, hättest Du das Gästezimmer haben können.
Von daher ist diese Idee nicht schlecht : http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13721
Interessant wer hier so alles startet.
http://www.wasserstadt-triathlon.de
Wird ein spannender Wettkampf mit vielen guten Triathleten.
Laut Meldeliste sind ja auch einige aus dem Forum in Hannover am Start.
Schön. :)
Also bitte schönes Wetter.
Am besten 30°C und Sonne ohne Ende. :)
Wie letztes jahr wa? Ich konnt nichtmal mehr nach hause fahren. Hab blau angelaufen und bibbernd in der Bahn gesessen.
Die sollten lieber diese Wäreme/Rettungsdecken verteilen im Ziel, wenn das wetter so wie letztes Jahr (bei der VD/SD) wird.
Wird schon schief gehen. Grüße.
Ich starte ja in Ferropolis, aber auch in Hannover wird das Wasser wohl nicht wärmer sein. Das wird dann doch recht schattig werden:Huhu:
roadrunner
11.05.2010, 15:41
Ich starte ja in Ferropolis, aber auch in Hannover wird das Wasser wohl nicht wärmer sein. Das wird dann doch recht schattig werden:Huhu:
Das denke ich auch.
Ich möchte garnicht an die Ostsee denken :Nee:
über august denke ich noch nicht nach :)
gruß thomas
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, wenn die Wassertemeratur so bleibt, kann der Triathlon dann kurzfristig in einen Duathlon umgebaut werden, oder bleibt es so wie es ist, nur halt kaltes Wasser?
Danke
Matthias
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, wenn die Wassertemeratur so bleibt, kann der Triathlon dann kurzfristig in einen Duathlon umgebaut werden, oder bleibt es so wie es ist, nur halt kaltes Wasser?
Danke
Matthias
Er kann nicht, sondern muss, wenn am Tage des Wettkampfes 1 Stunde vor Start nicht mind. 14° 60cm unterhalb der Wasseroberfläche gemessen werden.
Aber in Limmer ist ja auch ein Schwimmbad in der Nähe, das dann ggfs. genutzt werden kann...
Danke für die schnelle Antwort
Matthias
Auf der Homepage (http://www.wasserstadt-triathlon.de/) lese ich gerade, dass eine Messung am 22.5 mit einem Badewannenthermometer in 30cm Tiefe 15° ergaben. Über die Genauigkeit dieser Messung lässt sich natürlich streiten.
roadrunner
24.05.2010, 20:29
Das kann ja was werden:Nee:
Aber es sind ja noch 2 Wochen die hoffentlich schön heiss werden.
Pah...das werden doch niemals die angekündigten 18°
letztes Jahr, nach einem warmen april und einem heißem Mai, war es schon saukalt
mal sehen was es dieses Jahr wird
aber ansonsten eine nette Veranstaltung und zu empfehlen
Matthias
Adrenalino
31.05.2010, 15:18
Pah...das werden doch niemals die angekündigten 18°
Na und wenn schon - dann erfüllt der Neo mal endlich den Zweck den er erfüllen soll, nämlich : Kälteschutz!:)
Ich freu mich schon unheimlich.....und bin sowas von nervös. Und wenn das Wetter wie angekündigt endlich sommerlich wird dann haben wir einen Super-Tag! :liebe053:
Ciao
Michael
roadrunner
31.05.2010, 20:23
Na und wenn schon - dann erfüllt der Neo mal endlich den Zweck den er erfüllen soll, nämlich : Kälteschutz!:)
Ich freu mich schon unheimlich.....und bin sowas von nervös. Und wenn das Wetter wie angekündigt endlich sommerlich wird dann haben wir einen Super-Tag! :liebe053:
Ciao
Michael
Also von mir aus kann es noch wärmer als 23Grad werden:Lachen2:
Adrenalino
01.06.2010, 09:02
Also von mir aus kann es noch wärmer als 23Grad werden:Lachen2:
Du meinst hoffentlich die Lufttemperatur, die darf ruhig so sein wie letztes Jahr beim IM in Frankfurt :Cheese:
Ciao
Michael
roadrunner
02.06.2010, 19:38
Sagt mal:
Zu welcher Adresse muss ich Samstag fahren wenn ich die Startunterlagen abholen möchte?
Ich würde jetzt zu folgender Adresse fahren:
Wunstorfer Str.130 30453 Hannover ???
Adrenalino
02.06.2010, 21:15
Sagt mal:
Zu welcher Adresse muss ich Samstag fahren wenn ich die Startunterlagen abholen möchte?
Ich würde jetzt zu folgender Adresse fahren:
Wunstorfer Str.130 30453 Hannover ???
Schau mal auf die Karte der Wechselzone :
http://www.wasserstadt-triathlon.de/download/Wechselzone_2010_v1.pdf
Die Startunterlagen bekommen wir laut der Karte auf dem Gelände des TSV Limmer. Wenn das an der Wunstorfer Straße ist ( da sind nicht alle Straßen eingezeichnet ) dann isses richtig!
Ciao
Michael
Wunstorfer Str.130 passt schon.
Carlo-Schmid-Allee wäre näher am Eventgelände, dort lässt sich aber schlecht parken.
Ich werd langsam nervös ey.
Adrenalino
02.06.2010, 23:14
Wunstorfer Str.130 passt schon.
Carlo-Schmid-Allee wäre näher am Eventgelände, dort lässt sich aber schlecht parken.
Ich werd langsam nervös ey.
Langsam?
Ich bin seit Tagen ein Nervenbündel!:Nee:
Was bin ich froh daß ich schon im Winter das Hotelzimmer klar gemacht hab. Wir guggen direkt auf den Schwimmstart, zentraler gehts nicht :Cheese:
Wetter wird super, das ist für mich zumindest die halbe Miete! :cool:
Ciao
Michael
roadrunner
03.06.2010, 11:17
Ich kann mich nur euch nur Anschliessen:
Von jetzt an ist nur noch "leichtes training" auf dem Plan, die beine sind rasiert:Lachen2: , der Aerohelm wird heute im "kurzen" radtraining gefahern und die Aeroreifen sind auch schon drauf.
Wer geht den hier zur Pasta Party?
Adrenalino
03.06.2010, 11:32
Ich kann mich nur euch nur Anschliessen:
Von jetzt an ist nur noch "leichtes training" auf dem Plan, die beine sind rasiert:Lachen2: , der Aerohelm wird heute im "kurzen" radtraining gefahern und die Aeroreifen sind auch schon drauf.
Wer geht den hier zur Pasta Party?
Hmm, vorbei schauen wollte ich schonmal, einen Blick auf die angebotene Pasta werfen :Cheese: und dann entscheiden ob wir bleiben oder uns was anderes suchen.
Daß die WK-Besprechung um 20 Uhr statt findet nervt etwas. Das hätte man doch mit der Pasta Party zusammen legen können :confused:
Wie dem auch sei. Jetzt werd ich nochmal 30 Minuten im Freiwasser plantschen und nachmittags mein Maschinchen kurz ausführen. Das wars dann, die restlichen Tage bis Sonntag kann ihch mich dann wieder ganz meiner Nervosität widmen :Lachen2:
Ciao
Michael
roadrunner
03.06.2010, 12:03
Hmm, vorbei schauen wollte ich schonmal, einen Blick auf die angebotene Pasta werfen :Cheese: und dann entscheiden ob wir bleiben oder uns was anderes suchen.
Daß die WK-Besprechung um 20 Uhr statt findet nervt etwas. Das hätte man doch mit der Pasta Party zusammen legen können :confused:
Wie dem auch sei. Jetzt werd ich nochmal 30 Minuten im Freiwasser plantschen und nachmittags mein Maschinchen kurz ausführen. Das wars dann, die restlichen Tage bis Sonntag kann ihch mich dann wieder ganz meiner Nervosität widmen :Lachen2:
Ciao
Michael
Ich werde morgens noch mal auf rad bevor ich los fahre. Wenn ich dann in hannover ankomme habe ich genug mit Hotel suchen und WK gelände suchen vor mir:Cheese:
roadrunner
03.06.2010, 14:49
Mir ist aufgefallen das die t1 wohl sehr lang sein wird.
Kann mir jemand sagen wieviele Verpflegungsstationen es auf der Radrund und auf der Laufrunde gibt?
Oder einfach wieviele es 09 gab?
Mir ist aufgefallen das die t1 wohl sehr lang sein wird.
Kann mir jemand sagen wieviele Verpflegungsstationen es auf der Radrund und auf der Laufrunde gibt?
Oder einfach wieviele es 09 gab?
So, wir waren gerade noch mal ein paar Meter im Kanal schwimmen. Das Wasser hat sich erstaunlich schnell erwärmt und die Polar zeigt 18°C an...
Stimmt, der Weg vom Schwimmen zum Bike ist echt ziemlich lang, was es nicht unbedingt leichter macht aus dem Neo zu kommen.
Auf dem Radkurs gab es 2 Verpflegungsstationen; vorm Stemmer Berg und dann kurz nach Start/ Ziel (Anfang der Carlo-Schmitt-Allee).
Beim Laufen bin ich nicht mehr sicher ob es 3 oder 4 Verpflegungsstationen sind, aber bei einer 10km Runde war es ausreichend.
Also, bis Samstag und Sonntag.
roadrunner
03.06.2010, 22:31
So, wir waren gerade noch mal ein paar Meter im Kanal schwimmen. Das Wasser hat sich erstaunlich schnell erwärmt und die Polar zeigt 18°C an...
Stimmt, der Weg vom Schwimmen zum Bike ist echt ziemlich lang, was es nicht unbedingt leichter macht aus dem Neo zu kommen.
Auf dem Radkurs gab es 2 Verpflegungsstationen; vorm Stemmer Berg und dann kurz nach Start/ Ziel (Anfang der Carlo-Schmitt-Allee).
Beim Laufen bin ich nicht mehr sicher ob es 3 oder 4 Verpflegungsstationen sind, aber bei einer 10km Runde war es ausreichend.
Also, bis Samstag und Sonntag.
Danke für die infos:)
Adrenalino
03.06.2010, 22:42
Ich hab mal mit Google Earth den Weg vom Schwimmausstieg zur WZ ausgemessen, sind mehr als 100m. Naja, wird schon werden, lang isses trotzdem :Holzhammer:
Ciao
Michael
Ich hab mal mit Google Earth den Weg vom Schwimmausstieg zur WZ ausgemessen, sind mehr als 100m. Naja, wird schon werden, lang isses trotzdem :Holzhammer:
Ciao
Michael
und geht stramm bergauf :Cheese:
Is klar...:Lachanfall: Wir sprechen von HANNOVER!!!!
Selbst der Stemmer Berg, muss man 3 bzw. 6 mal drüber, hat den Namen nicht wirklich verdient, aber wir Nordlichter sind da ja eh nichts gewöhnt. :Lachen2:
Übrigens sind, laut Email vom Veranstalter, sogar 6 VP's auf der Laufstrecke. Ist bei den vorhergesagten Temperaturen am Sonntag auch nicht schlecht.
Adrenalino
04.06.2010, 11:08
Na ist doch supi, mehr VP`s gab es beim IM auch nicht.
Übrigens :
Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös Ich bin überhaupt nicht nervös................:Lachanfall:
Ciao
Michael
roadrunner
04.06.2010, 11:12
Das schlimmste ist das draussen so ein gutes wetter ist und ich heute nichts machen werde. Dabei habe ich heute sogar frei:)
Jawoll, zumindest auf der Schwimmstrecke laut dieser GPSies-karte:Lachen2:.
Gestern bin ich panikmäßig zum Fachmann, weil mein Tretlager plötzlich so fies knackt. Auseinandergenommen, gereinigt. Könnte halten, sagt er und das nicht groß was passieren kann.
Das hab ich grad noch gebraucht.
Gruß,
Straik
Adrenalino
04.06.2010, 11:36
Ich muss heute und morgen noch arbeiten, absolut volles Haus, Terminkalender pickepacke voll. Positiv für meinen Geldbeutel aber negativ für die Form :(
Schrauben nachziehen und dieses ganze Gedöhns muss ich auch noch machen. Wenn mir jetzt noch was auffällt am Bike dann ist es zu spät, zum Fachhändler kann ich es definitiv nicht mehr bringen.
Ciao
Michael
benjamin3011
04.06.2010, 11:56
War letztes Jahr in Hannover beim Volkstriathlon,
und die Strecke vom Wasserausstieg bis zur WZ ist mit Sicherheit 200-250m. Und es geht bergauf, zwar nicht steil, aber schon deutlich bergauf. Beim Wasseraustieg sollte man aufpassen, da man da einige Stufen hoch muss, und die Stufen aus Gitter sind.
Da haben sich letztes Jahr ein paar Leute lang gelegt.
Adrenalino
04.06.2010, 12:16
War letztes Jahr in Hannover beim Volkstriathlon,
und die Strecke vom Wasserausstieg bis zur WZ ist mit Sicherheit 200-250m. Und es geht bergauf, zwar nicht steil, aber schon deutlich bergauf. Beim Wasseraustieg sollte man aufpassen, da man da einige Stufen hoch muss, und die Stufen aus Gitter sind.
Da haben sich letztes Jahr ein paar Leute lang gelegt.
200-250m????? Uiuiuiui.........bekommen wir die von der Laufstrecke abgezogen? :Cheese:
Ciao
Michael
roadrunner
04.06.2010, 16:20
200-250m????? Uiuiuiui.........bekommen wir die von der Laufstrecke abgezogen? :Cheese:
Ciao
Michael
Ne, die ist ja auch 100m länger je Runde:Cheese:
Ne, die ist ja auch 100m länger je Runde:Cheese:
Wir messen eben anders in Hannover!:Cheese:
Adrenalino
04.06.2010, 16:34
Wollt ihr mich jetzt veräppeln oder meint ihr das Ernst? :confused:
Ergibt also 42,595km Marathon?
Na gut, mir ist es egal. Die 400m mehr bringen mich nicht um, eine "Bestzeit" gibt es bei mir ( noch ) nicht, meine Wanderzeit vom IM letztes Jahr lass ich mal ganz gediegen weg :Cheese:
Ciao
Michael
roadrunner
04.06.2010, 16:44
Laut GPS auf der seite ist der HM 21,19 lang,
eine Radrunde 30,4
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmoscwzouaskkjvj
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vpphezgatitnfuap
macht bei mir auf die LD 182,4 Rad und 42,38 laufen.
Es sind also nur 50m je Runde:Lachen2:
steilkueste
04.06.2010, 22:37
... in Hannover hast du ja den Vorteil, daß du dich an den Wasserpflanzen langhangeln kannst. :Lachanfall:
mit den Pflanzen, das hat was, ich freu mich drauf
:) :)
Jaa, da erinnere ich mich immer wieder gerne dran! Auch wenn ich vor lauter Staunen über die Unterwasserlandschaft kaum zum Schwimmen kam. War COOL dort!
Das höre ich gern. Bis Sonntag auf der Mitteldistanz!
Grüße
Jan
roadrunner
05.06.2010, 09:07
So jetzt gehts zum "Abschluss training" und dann beginnt meine Reise nach Hannover.
Ich wünsche euch allen viel erfolg,
Gruss Michael
Adrenalino
05.06.2010, 12:42
So jetzt gehts zum "Abschluss training" und dann beginnt meine Reise nach Hannover.
Ich wünsche euch allen viel erfolg,
Gruss Michael
Dem schließe ich mich an!! Haut rein, gebt alles aber passt trotzdem auf euch auf!!!!!
Ciao
Michael
roadrunner
07.06.2010, 19:03
Was los hier?
Keine Ergebnis und erlebnis berichte?
Dann mach ich mal den Anfang:
Swim:
Das wasser war wärmer als ich dachte, zum Glück.
Ich konnte mich aus den Pulks zum grössten teil raus halten, dafür hatte ich aber auch selten füsse an die ich mich halten konnte. 33:27 Platz 9 AK, damit lag ich im Zeitplan.
Bike:
Das neue Rad mach Spass! Ich habe eine gute Position gefunden und auch das Tempo konnte ich sogar topen. Die erste Runde bin ich "locker" angegangen (200W=36,7KM/h), zu beginn der zweiten runde habe ich gemerkt das ich noch etwas zulegen kann, also hoch mit der leistung, 213W in runde 2 sollten die Schnellste runde mit 37,6 KM/h werden, die dritte runde bin ich das tempo weiter angegangen und habe ab KM ~78 etwas rausgenommen um mich aus laufen vorzubereiten, 206W 36,9KM/h. Gesamt zeit 2:26 (2:31 mit beiden wechseln)und einen 37Schnitt bei 207W. Nach meiner "leistungssteigerung" kam keiner mehr von hinten, da wusste ich schon das ich nicht ganz schlecht Radgefahren bin.
Platz 5AK, 4 Minuten Schneller als geplant, wenn das mal gut geht.
Run:
Ich kam gut ins laufen, auch wenn ich erst am ende der Wechselzone gemerkt habe das die Schuhe noch auf sind:Cheese:
Die ersten beiden KM waren etwas schnell, auch mit GPS uhr:Nee:
Die kommenden KM waren ereignisslos, wenn man mal von der zeit und nerven kostenden Verpflegung absieht. Die waren mir zu kurz!
Um KM 19 wollten meine beine das tempo von 4:28 nicht mehr weiter, zum glück wollte der Kopf durchhalten und ich konnte das tempo durchlaufen, auch dank einer guten einteilung über das ganze rennen. 1:35;42 die 13 Laufzeit gesamt und 3AK laufzeit. Genau die zeit hatte ich mir vorgenommen, die 42 sekunden mehr schreibe ich dann auf die 600m die wir mehr laufen mussten;)
Am ende 4:40:20 und 27 Ges. und 4 AK war besser als ich dachte.
Ich muss besonders am Schwimmen Arbeiten, hier steht die Kraft im Vordergrund. Auf dem Rad hätte ich früher einen Gang höher Schalten sollen, auch wenn ich nicht weiss wie das Laufen dann gelaufen wäre.
Das war jetzt mehr als es werden sollte:Huhu:
Gruss Michael
Adrenalino
07.06.2010, 21:23
@Roadrunner
Heidewitzka, mir wird schlecht wenn ich deine Rad&Laufzeiten sehe :Lachen2:
@all
Also, meine Erlebnisse auf der Langdistanz :
Schwimmen :
Kurz vor dem Start ist meine Nasenklammer gebrochen - Supergau für mich, denn ohne kann ich kaum gescheit atmen. Hört sich verrückt an, ist aber so. Ohne Nasenklammer läuft mir Wasser durch die Nase in den Hals, den Rest könnt ihr euch denken : verschlucken, husten usw. Bin bei 1:10 raus, hätte schneller gehen können. Egal, abhaken. Ansonsten schöner Schwimmkurs, Bojen könnten etwas größer sein.
Rad :
Habe schlicht und ergreifend einen 30er Schnitt gehalten. Die Strecke war nicht nach meinem Geschmack. Welliges liegt mir gar nicht, je steiler desto geiler. Nach 5:58 in die Wechselzone.
Laufen :
Die ersten zwei Runden konnte ich das anvisierte Tempo von 10,5km halten, hätte aber schon ab der 2ten Runde unbedingt was salziges gebraucht - in der WK Besprechung am Vorabend hieß es, es gäbe Salzcräcker. Naja, Fehlanzeige. Einbruch in der 3ten Runde, blöd. Erst nach der 3ten Runde gab es dann noch ein paar einsame Cräcker nach der Wende. Hat mir geholfen in der 4ten Runde nochmal das Tempo zu erhöhen. Trotzdem nur 4:53 für den etwas zu langen Marathon ( jede Runde ca. 500m zu lang berechnet? ) statt geplanter 4:30 Std.
Unterm Strich also 12:16 und damit ne Verbesserung von ner knappen Stunde gegenüber meiner ersten LD 2009 in Frankfurt.
Na wenn das jedes Jahr so weitergeht mit der Verbesserung dann kann ich in 3-4 Jahren über nen Hawaii-Slot nachdenken :Lachanfall:
Ciao
Michael
roadrunner
07.06.2010, 21:37
Glückwunsch!!!
Und danke.
Die Orga hat mich auch nicht überzeugt. Die Pastaparty war ein witz. Ich bin dann lieber zum Italiener gefahren.
Und auch die Verpflegungen beim laufen waren nicht gleichmässig verteilt. Für ne MD verkraftbar, auf ner LD kann einem sowas viel zeit kosten. Auch die aussage "Gel ist aus" ist einfach schlecht, un das auf der Radstrecke in Runde 2 am berg (und ich war recht weit vorne in der Ersten gruppe).
Für ne MD okay, LD never!
Mein HM mit GPS war übriegens 21,7 KM lang:Huhu:
Startrunde~800
Runde ~10,4
Zieleinlauf~100
Adrenalino
07.06.2010, 22:01
Äh ja, Pasta Party :Cheese:
Bin mit meinem Schatzi hin, gegessen hatten wir schon da hab ich nicht nein gesagt. Schon bessere Nudeln gegessen aber auch schon schlechtere.
Die WK-Besprechung war kurzweilig, informativ und aufgrund der 56 LD-Starter fast schon familiär. Der Orga muss man wirklich ankreiden daß Gels usw zu schnell ausgingen. Man muss aber auch bedenken daß es ein kleiner WK eines kleinen Veranstalters ist, hier hilft es ungemein wenn man denen schreibt was negativ war. Ansonsten waren die Helfer an den VP-Stellen motiviert und die Übergabe der Nahrung&Trinken hat richtig gut geklappt.
Von der Anzahl waren die VP-Stellen genug - auch in FFM gibt es "nur" 6 Stück pro Runde - nur eben schlecht verteilt. Und es muss an jeder VP-Stelle alles geben, nicht einfach nur Wasser wie an zweien davon.
Nachtrag; Gel ist aus, merkwürdig, ich erinnere mich gerade, auf meiner letzten Laufrunde hätte ich an der letzten VP die Gels kistenweise davon tragen können - hier war schlicht schlecht organisiert, das lässt sich aber auch abstellen.
Alles in allem ein empfehlenswerter WK mit Steigerungspotential - und verdammt strengen Kampfrichtern, aber das ist andererseits auch gut so.
Ciao
Michael
lonerunner
07.06.2010, 22:21
Habe gestern auch die MD in Hannover gefinisht.
Die Versorgung auf der Laufstrecke empfand ich auch als durchwachsen, aber zumindest für `ne MD im Rahmen.
Schwimmen und Rad liefen nach Plan (beim Schwimmen unter 40min geblieben und Rad im ca. 33er Schnitt), aufgrund einer Fussverletzung ging das Laufen nur sehr locker, ich bin schon mit der Option nach dem Radfahren auszusteigen ins Rennen gegangen, hatte die Schmerzen aber im Griff und konnte finishen, den Halbmarathon in gut 2 Stunden (das ist ein ganz klein bisschen langsamer als ich es für Roth geplant habe, durchaus ok weil wirlklich sehr vorsichtig und locker gelaufen.
Am Ende in 5:32:30 im Ziel, langsamer als ursprümglich geplant, lag aber ausschliesslich am Laufen und das ich das unter normalen Umständen deutlich schneller kann weiss ich.
Bin sehr zufrieden:Huhu:
roadrunner
07.06.2010, 22:27
Da hast du recht, das müsste ich dennen Schreiben.
Motiviert waren die Helfer alle, die können ja eh nichts dafür wenn keine Gels mehr da sind. Beim laufen gabs gels ohne ende, aber auf dem rad leider nicht. Das sind aber kleinigkeiten.
Gute erholung!
BunterHund
07.06.2010, 22:56
Nur damit man einen kleinen Eindruck bekommt, wie es zumindest am Samstag in Hannover aussah... (http://www.3tour.de/Limmer-Rennen.htm)
steilkueste
07.06.2010, 23:00
Was los hier?
Keine Ergebnis und erlebnis berichte?
Meinen Hauptbericht zur MD habe ich auf der Coaching-Seite eingestellt, siehe Link unten.
Zur Verpflegung: In der ersten Runde habe ich gesehen, daß vor dem Berg Gels verteilt werden. Darauf habe ich mich dann in der zweiten Runde verlassen und war schon enttäuscht, daß es dort dann nur noch Flüssigkeiten gab.
Grüße
Jan
roadrunner
08.06.2010, 09:16
Meinen Hauptbericht zur MD habe ich auf der Coaching-Seite eingestellt, siehe Link unten.
Zur Verpflegung: In der ersten Runde habe ich gesehen, daß vor dem Berg Gels verteilt werden. Darauf habe ich mich dann in der zweiten Runde verlassen und war schon enttäuscht, daß es dort dann nur noch Flüssigkeiten gab.
Grüße
Jan
Stimmt, den hatte ich gelesen.
Du bist doch 09 Ostseeman und Hannover gestartet,
wie schnell warst du da? Hast du 09 in Hannover "alles" gegeben?
Genau so ging es mir auch, aber ich hatte noch mein "Notfall gel", du kannst ja auch daneben greifen.
Hallo,
lasst euch ruhig hier aus über die Organisation. Mehrere von uns lesen mit und geben die Kritik weiter.
Ich bin jetzt im zweiten Jahr bei den Helfern dabei und interessiere mich doch immer mehr für eine verbesserte Orga. Also gebt euch einen Ruck...
Thomas
Adrenalino
08.06.2010, 10:58
Hallo,
lasst euch ruhig hier aus über die Organisation. Mehrere von uns lesen mit und geben die Kritik weiter.
Ich bin jetzt im zweiten Jahr bei den Helfern dabei und interessiere mich doch immer mehr für eine verbesserte Orga. Also gebt euch einen Ruck...
Thomas
Hi Thomas,
also, im großen und ganzen war ich mit der Orga zufrieden - ihr seid eben ein kleiner Veranstalter mit wahrscheinlich hauptsächlich freiwilligen Helfern und da lässt nach 12/13 Std. die Motivation nach - es gab auf meiner letzten Laufrunde die ein oder andere VP-Stelle nicht mehr, das darf nicht passieren, denn nach mir waren tatsächlich noch welche unterwegs.
Wenn bei der Wettkampfbesprechung gesagt wird "es wird Salcräcker geben" dann muss ich mich als Teilnehmer(in) darauf verlassen können.
Eine Verpflegunsstelle kann so aussehen :
- Wasser
- Iso
- Cola
- Riegel
- Gels
- Bananen
- Äpfel
- Orangen
- Salzbrezeln
- Salzcräcker
- Nussmischung
Es waren zum Schluss auf der Laufstrecke noch sehr viele Gels zu haben, hier muss man logistisch umdisponieren : etwas mehr Gels auf die Radstrecke, dafür, falls finanziell möglich, mehr salziges auf die Laufstrecke! Das wäre für mich ein ganz entscheidender Punkt.
Noch was : direkt an die Herrenhäuser Gärten muss unbedingt eine VP-Stelle hin. Die Stelle vorher beim Fussballplatz hätte es nicht gebraucht, dafür aber weiter oben nahe Park-Café oder besser noch direkt vor dem Damm auf dem wir in praller Sonne zurück gelaufen sind.
Ach ja, die Laufstrecke bitte richtig anpassen. Es ist nicht witzig statt 42,2km 43,4km oder sogar noch mehr zu laufen ;)
Ciao
Michael
roadrunner
08.06.2010, 11:14
Hi Thomas,
also, im großen und ganzen war ich mit der Orga zufrieden - ihr seid eben ein kleiner Veranstalter mit wahrscheinlich hauptsächlich freiwilligen Helfern und da lässt nach 12/13 Std. die Motivation nach - es gab auf meiner letzten Laufrunde die ein oder andere VP-Stelle nicht mehr, das darf nicht passieren, denn nach mir waren tatsächlich noch welche unterwegs.
Wenn bei der Wettkampfbesprechung gesagt wird "es wird Salcräcker geben" dann muss ich mich als Teilnehmer(in) darauf verlassen können.
Eine Verpflegunsstelle kann so aussehen :
- Wasser
- Iso
- Cola
- Riegel
- Gels
- Bananen
- Äpfel
- Orangen
- Salzbrezeln
- Salzcräcker
- Nussmischung
Es waren zum Schluss auf der Laufstrecke noch sehr viele Gels zu haben, hier muss man logistisch umdisponieren : etwas mehr Gels auf die Radstrecke, dafür, falls finanziell möglich, mehr salziges auf die Laufstrecke! Das wäre für mich ein ganz entscheidender Punkt.
Noch was : direkt an die Herrenhäuser Gärten muss unbedingt eine VP-Stelle hin. Die Stelle vorher beim Fussballplatz hätte es nicht gebraucht, dafür aber weiter oben nahe Park-Café oder besser noch direkt vor dem Damm auf dem wir in praller Sonne zurück gelaufen sind.
Ach ja, die Laufstrecke bitte richtig anpassen. Es ist nicht witzig statt 42,2km 43,4km oder sogar noch mehr zu laufen ;)
Ciao
Michael
-Die Verpflegunsstellen wenn möglich länger ziehen
-Das "Armband" an der Wende verteilen (Motivation und Kontrolle)
-Dixis an die Laufstrecke legen (oder habe ich die Übersehen?)
Kleinigkeiten halt
Adrenalino
08.06.2010, 11:18
@Roadrunner
Stimmt, guter Punkt wenn auch logistisch wahrscheinlich schwer zu realisieren - muss ja hin und wieder abtransportiert werden. Ich hab im Hitzewahn zwei Stück an der Schleußenbrücke gesehen, also ganz kurz nachdem wir unsere Bänder erhalten haben.
Es dürften also ein paar mehr sein das nächstemal.:cool:
Ciao
Michael
lonerunner
08.06.2010, 11:22
War die Laufstrecke denn wirklich soviel länger?
Ich hatte schon das Gefühl, daß das passen könnte.
Adrenalino
08.06.2010, 11:58
Marathon war zwischen 1,2 und 1,4km zu lang, haben mir meine Leidensgenossen, die mit GPS unterwegs waren, bestätigt - abzüglich der entsprechenden Fehlertoleranzen bei diesen GPS-Teilen.
Mein RDS II von Ciclo, dessen Abweichung so 10m auf 10km beträgt, zeigte am Ende 43,8km an, würde also zur Abweichung passen.
Egal, war ja für alle gleich schwer oder leicht newahr?.
Ciao
Michael
roadrunner
09.06.2010, 21:27
Ich denke meine Leistung in Hannover war gut, aber ich hatte keinen "perfekten tag".
Wie bestimme ich sowas?
Ich mache das rein am gefühl fest, kann das aber nicht erklären.
Wie macht ihr das?
Adrenalino
09.06.2010, 21:48
Ui, schwer.
Ich denke daß zu nem perfekten Tag nicht nur das perfekte Gefühl gehört. Auch das drumherum muss stimmen!
Jetzt könnte man sinnieren daß man mit nem perfekten Gefühl Unstimmigkeiten von außerhalb locker wegdrücken kann wie z.b. schlechtes Wetter, eine Panne usw....
Ich kann es auch nicht erklären. Perfekte Wettkämpfe hatte ich zwar schon, aber nicht viele. Beim Triathlon waren das die, wo ich nach nem deutlich schnellen Radsplit das Gefühl hatte, ich kann noch ewig so weiter fahren.
Ciao
Michael
vielleicht sollte man auch berücksichtigen, was Limmer kostet.
Der Preis für eine Mitteldistanz ist schlichtweg günstig, den Begriff "saubillig" kann man auch verwenden.
Wenn man Ferropolis nimmt, kann man sehen: mehr als das Doppelte und halb so viel an Leistung.
Nein, Limmer ist klasse, Limmer ist toll - bemessen am Startpreis: Weiter so. Verbesserungen gibt es immer, aber man sollte nicht vergessen: Alles hat seinen Preis.
Adrenalino
09.06.2010, 22:56
Der Preis für eine Mitteldistanz ist schlichtweg günstig, den Begriff "saubillig" kann man auch verwenden.
Wenn man Ferropolis nimmt, kann man sehen: mehr als das Doppelte und halb so viel an Leistung.
Nein, Limmer ist klasse, Limmer ist toll - bemessen am Startpreis: Weiter so. Verbesserungen gibt es immer, aber man sollte nicht vergessen: Alles hat seinen Preis.
Klar gibt es immer Verbesserungen. Fragt man 1000 Leute, bekommt man 1000 Verbesserungsvorschläge.
Ich war mit Limmer sehr zufrieden! Wenn jetzt noch die Verpflegunsstellen optimiert werden dann ist das ein absolut stimmiger Wettkampf!
Ciao
Michael
Ausdauerjunkie
09.06.2010, 23:07
Ja was hat es denn gekostet? MD? LD?:Huhu:
Verbesserungen gibt es immer, aber man sollte nicht vergessen: Alles hat seinen Preis.
Ein paar Vereinskollegen und Bekannte waren auch dort. Mir selber ist die Strecke einfach noch zu lang, bin aber immer interessiert an günstigen Wettkämpfen für die Zukunft.
Das schöne (und das lese ich auch hier raus) ist, das eigentlich alles da war, nur eben nicht optimal verteilt. Daher lassen sich die Verbesserungen in diesem Fall ziemlich kostenneutral umsetzen. Was fehlt ist evtl. einfach noch ein bisschen Erfahrung und konstruktive Kritik von den Teilnehmern.
Also, alle schön kritisieren, damit es läuft wenn ich mal da bin :Cheese:
lonerunner
09.06.2010, 23:23
Ja was hat es denn gekostet? MD? LD?:Huhu:
Von der Limmer-Seite
Zitat:
"Königliche Kristalltherme Seelze-Mitteldistanz
2,0 km Schwimmen - 90 km Rad - 21,1 km Lauf
bei Anmeldung bis zum 31. 12. 2009: 60 Euro
bei Anmeldung bis zum 31. 03. 2010: 70 Euro
bei Anmeldung bis zum 29. 05. 2010: 80 Euro
Brugg-Pipesystems-Langdistanz
3,8 km Schwimmen - 180 km Rad - 42,2 km Lauf
bei Anmeldung bis zum 31. 12. 2009: 99 Euro
bei Anmeldung bis zum 31. 03. 2010: 129 Euro
bei Anmeldung bis zum 29. 05. 2010: 149 Euro"
Finde es auch wirklich günstig:)
Ausdauerjunkie
09.06.2010, 23:25
Ja, ist günstig. :)
Selbt für unsere hießigen, günstigen Randzonen (;)) Verhältnisse:)
roadrunner
10.06.2010, 08:02
Also fühlt man einfach ob es gut oder perfekt war.
Das Preis/Leistung verhältnis stimmt auf jeden fall. Es soll bitte auch nicht der eindruck entstehen das es da schlecht war, es sind nur kleinigkeiten.
Eins hab ich noch, daran kann der Veranstalter aber nur wenig ändern.
Bevor ihr zu Massage geht, geht bitte duschen, das ist für die alle beteidigten am besten. Ich habe keine Lust im Saft meines Vordermanns zu liegen:Huhu:
also die laufstrecken sind zwar nicht offiz. vermessen, aber schon mit so einem neuen meßrad abgelaufen !
gruß thom
Eins hab ich noch, daran kann der Veranstalter aber nur wenig ändern.
Bevor ihr zu Massage geht, geht bitte duschen, das ist für die alle beteidigten am besten. Ich habe keine Lust im Saft meines Vordermanns zu liegen:Huhu:
Wie, hast Du etwa geschwitzt?! :Lachen2:
roadrunner
11.06.2010, 17:00
Wie, hast Du etwa geschwitzt?! :Lachen2:
Klar:Lachen2:
Ihr nicht?
Das würde erklären warumich soweit vorne war:Cheese:
Werde ich jetzt Disqualifiziert???:Lachen2:
Klar:Lachen2:
Ihr nicht?
Das würde erklären warumich soweit vorne war:Cheese:
Werde ich jetzt Disqualifiziert???:Lachen2:
Ging so... :Lachen2: War zwar nicht ganz vorn, aber mit meiner 2. MD und sehr zufrieden...
Toll fand ich die Dusche am Ausgang des Zielbereiches, das Kinderbecken sah da eher "unlecker" aus...;)
War jetzt in jedem Jahr als Helfer (diese letzten 2 Jahre nur Samstag) dabei und muss sagen, wir lernen immer mehr dazu. Verbesserungen sind klar erkennbar und 2011 wird es noch einmal besser für unsere Gäste in Hannover. :Blumen:
roadrunner
11.06.2010, 17:23
Ging so... :Lachen2: War zwar nicht ganz vorn, aber mit meiner 2. MD und sehr zufrieden...
Toll fand ich die Dusche am Ausgang des Zielbereiches, das Kinderbecken sah da eher "unlecker" aus...;)
War jetzt in jedem Jahr als Helfer (diese letzten 2 Jahre nur Samstag) dabei und muss sagen, wir lernen immer mehr dazu. Verbesserungen sind klar erkennbar und 2011 wird es noch einmal besser für unsere Gäste in Hannover. :Blumen:
Das merken die leute und kommen wieder:Huhu:
Auf der anderen seite gibt es soviele MDs, man kann nicht alle machen:Lachen2:
BigWilly
03.08.2010, 10:14
...gibt es schon einen Veranstaltungstermin für 2011?? Irgendwie finde ich auf der HP das nicht...
...gibt es schon einen Veranstaltungstermin für 2011?? Irgendwie finde ich auf der HP das nicht...
Das erste JUni-Wochenende ..:Huhu:
BigWilly
03.08.2010, 11:04
...hast dir den WK schonmal angeschaut??
...hast dir den WK schonmal angeschaut??
Nein ..Ehrlich gesagt finde ich zugucken auch recht langweilig ..Aber die Veranstaltung habe ich fürs nächste Jahr ins Auge gefasst ..
lonerunner
03.08.2010, 12:27
Ist gut organisiert und dazu auch noch ziemlich günstig:)
BigWilly
03.08.2010, 12:54
...wie schaut das mit dem Andrang auf MD Plätze aus?? Viel, oder kann man ganz entspannt Sep / Okt für kommende Saison sich einen PLatz buchen?
...wie schaut das mit dem Andrang auf MD Plätze aus?? Viel, oder kann man ganz entspannt Sep / Okt für kommende Saison sich einen PLatz buchen?
Ja! Bs jetzt auch immer ganz entspannt im laufenden Jahr. Glaube die machen dann auch eh erst die Anmeldung auf :Blumen:
So...wird langsam Zeit diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Wer nimmt an welcher Distanz teil?!
Und ja...über die Wasertemperatur können wir auch langsam wieder anfangen zu spekulieren:Cheese:
BigWilly
11.05.2011, 13:12
Also ich mache die MD am Sonntag!
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
BigWilly-> Ziel 6:00h
LD:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
LD:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
lonerunner
11.05.2011, 14:40
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
lonerunner -> Ziel um 5:20h
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Benjamin3341 -> Ziel sub 8.40h
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Straik -> Ziel 5:45
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Da setzt Du Ben aber ganz schön unter Druck:Cheese:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Bekommt man vorweg eigentlich noch irgendwelche Infos? Wie läufts am Wettkampftag? Eher ruhig und gelassen oder alles eher hektisch?
Da setzt Du Ben aber ganz schön unter Druck:Cheese:
Nö, hat er doch selbst gemacht :Cheese:
Wobei er sich noch outen wollte, je nachdem wie die letzten Wochen laufen bzw. jetzt sein Achillessehne hält....;) ich empfehle da schon mal heiß/kaltes Wechselduschen, manuelle Therapie, Traumeel und Dr. Feil seinen Schachtelhalm. AUf jeden Fall Vorsicht! Das kann ganz schnell richtig Sch***e werden, gerade bei Harakiri Belastungen...
steilkueste
11.05.2011, 20:58
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
steilkueste -> Ziel 5:20
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Grüße
Jan
TriBlade
11.05.2011, 21:08
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
TriBlade -> Ziel sub 5:00
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
benjamin3341
11.05.2011, 22:07
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Benjamin3341 -> Ziel gewinnen :cool:
Habs mal geändert, weils sich so cooler anhört...
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
qbz -> Ziel: Training für Roth
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Samstag:
Sprint:
Icey -> Ziel Sub 1:30:38 :cool:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Scheinbar darf ich mich allein durch den Sprint kämpfen. :Cheese:
air-canada_nba
11.05.2011, 23:56
Samstag:
Sprint:
Icey -> Ziel Sub 1:30:38
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
air-canada_nba -> Ziel: 4:30
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Benjamin3341 -> Ziel gewinnen
wie macht ihr dass eigentlich alle? morgens anreisen oder pennt ihr da irgendwo?
achso neo oder nicht neo? wenn neo sollte ich das dingen vorher schon nochmal probeschwimmen :)
Bekommt man vorweg eigentlich noch irgendwelche Infos? Wie läufts am Wettkampftag? Eher ruhig und gelassen oder alles eher hektisch?
ziemlich ruhig, sachlich, gelassen.
Es bleibt immer genug Zeit, sich selbst ordentlich verrückt zu machen.
wie macht ihr dass eigentlich alle? morgens anreisen oder pennt ihr da irgendwo?
achso neo oder nicht neo? wenn neo sollte ich das dingen vorher schon nochmal probeschwimmen :)
Ich habe es nicht weit:-)
Ob Neo oder nicht, wird wie bei allen Rennen erst kurz vor dem großen Tag entschieden. Du kannst aber davon ausgehen, dass der erlaubt ist.
Ich reise aus Berlin mit dem ICE und Rad am Sonntag an und hoffe mal, dass die Bahn mich nicht im Stich lässt. :-) . Das Rad kommt am Bahnhof in die Radtasche rein / raus.
-qbz
Male Partus
12.05.2011, 08:21
Da der Start erst am späten Vormittag ist, kannst du morgens fahren. So weit ist es von OS nach H dann ja auch nicht.
Könntest du auch mit dem Rad fahren.:Cheese:
Neo solltest du vorher mit Sicherheit getestet haben. Willst du etwa ohne schwimmen?
Duafüxin
12.05.2011, 08:28
Ich reise aus Berlin mit dem ICE und Rad am Sonntag an und hoffe mal, dass die Bahn mich nicht im Stich lässt. :-) . Das Rad kommt am Bahnhof in die Radtasche rein / raus.
-qbz
Denk dran, dass auf dem Streckenabschnitt gebaut wird. Die Zeit ist zwar schon mit eingeplant, aber ich hab noch keinen Zug erlebt, der pünktlich (also mit Einplanung der Extrazeit) in H angekommen wäre.
Denk dran, dass auf dem Streckenabschnitt gebaut wird. Die Zeit ist zwar schon mit eingeplant, aber ich hab noch keinen Zug erlebt, der pünktlich (also mit Einplanung der Extrazeit) in H angekommen wäre.
danke für den Tipp! Dann muss ich wohl noch früher aufstehen ..
-qbz
benjamin3341
12.05.2011, 10:35
Ich komme aus München, werde Freitag nacht ankommen. (Mercur Hotel)
Am Samstag früh werde ich mal ins Wasser steigen...
jemand dabei?
Über das Camping auf dem Sportplatz haben wir 2009 auch nicht meckern können. Ist wegen der kurzen Wege gerade für die Langdistanz natürlich ideal.
Neo solltest du vorher mit Sicherheit getestet haben. Willst du etwa ohne schwimmen?
wäre nicht böse drum wenns nen neoverbot gibt. aber hab mir doch extra vor der saison nen neuen gekauft :)
Wir werden auch am Samstag schon kommen und abends auf der Pastaparty vorbeigucken. So ist das stressloser als hier morges früh loszufahren :cool:
Habs mal geändert, weils sich so cooler anhört...
Find ich nicht, weil 8.40 gewinnen impliziert; umgekehrt aber nicht :Cheese:
PS: Jan, was machst Du denn da, dieses WE kein Marathon? :Lachanfall:
... Pastaparty :cool:
Schönes Stichwort. Die war letztes Jahr richtig mies. Im Vereinsheim konntest du dir Nudeln holen und die dann irgendwo essen. Das wars.
Hat einer eine Ahnung was es auf der LD als Verpflegung gibt?
Schönes Stichwort. Die war letztes Jahr richtig mies. Im Vereinsheim konntest du dir Nudeln holen und die dann irgendwo essen. Das wars.
Echt ??? - na super, da gehn wir besser zum Italiener :Cheese:
frederik
12.05.2011, 13:40
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
frederik -> Ziel: 4:30
elli -> Ziel: 5:00
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Benjamin3341 -> Ziel gewinnen
Sind auch dabei.
benjamin3341
12.05.2011, 22:16
letztes Jahr hat da so ein Däne gewonnen, mit ner 8:48h!
steilkueste
12.05.2011, 22:53
frederik, Matthias: Lernt endlich, korrekt zu zitieren! Das sieht man doch schon in der Vorschau, dass da was nicht stimmt! Also:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Jan, was machst Du denn da, dieses WE kein Marathon? :Lachanfall:
Seit Ostern habe ich Saisonpause gemacht: Ostermontag den kleinen Finger gebrochen. Erst heute wieder mit dem Training angefangen. Alle Ziele deutlich reduziert, jetzt heißt es wieder, kleine Brötchen backen. Kommst du zum Zuschauen vorbei?
Grüße
Jan
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
Hoppel
pXpress -> alles was geht :Cheese:
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
So Hoppel und ich sind ja auch dabei
Duafüxin
13.05.2011, 08:42
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
Hoppel
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Zuschauer:
Duafüxin
Seit Ostern habe ich Saisonpause gemacht: Ostermontag den kleinen Finger gebrochen. Erst heute wieder mit dem Training angefangen. Alle Ziele deutlich reduziert, jetzt heißt es wieder, kleine Brötchen backen. Kommst du zum Zuschauen vorbei?
Grüße
Jan
Oh, tut mir leid! Mußtest Du jetzt den Ultra canceln? Jedenfalls gute Besserung!
Ich könnte leider nur am Samstag vorbeischauen, Sonntag bin ich jetzt doch in Berlin....
letztes Jahr hat da so ein Däne gewonnen, mit ner 8:48h!
Naja die Dänen bleiben ja jetzt dank Grenzkontrollen außen vor...:Lachanfall:
Angeregt durch den kraichgaupanikthread:
Mit welcher wassertemp ist zu rechnen? Muss ich das neoschwimmen doch noch üben?
Angeregt durch den kraichgaupanikthread:
Mit welcher wassertemp ist zu rechnen? Muss ich das neoschwimmen doch noch üben?
Hallo
mit ganz großer Sicherheit, das Schwimmen ist im Kanal und ich glaube nicht, das ein Kanal so warm werden kann.
Tiily
lonerunner
27.05.2011, 18:37
Die letzten beiden Jahre war das Wasser im eher kalt, so um 18°, wenn ich mich richtig erinnere
Rotwild treiber
27.05.2011, 22:32
Es war aber auch schon mal so warm, das es knapp wurde.
lonerunner
27.05.2011, 22:44
Es war aber auch schon mal so warm, das es knapp wurde.
Nun haben wir hier im Norden ja nicht gerade eine Hitzeperiode:Cheese:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
Hoppel
Tatze77 5:59
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Zuschauer:
Duafüxin
Oh schön Duafüxin...dann brauchst Du ja noch unsere Startnummern?! Kommst Du schon zum Schwimmstart für die LD?
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
Hoppel
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Zuschauer:
Duafüxin
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
Hoppel > was die Beine hergeben, möglichst unter 5:45
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h
Zuschauer:
Duafüxin
frederik
30.05.2011, 09:25
Weiis jemand, ob man am Samstag auf der Wettkampfstrecke schwimmen darf? Gibt es eine Messe (brauche noch ein paar Kleinigkeiten, zur Not kann man ja auch nach Hannover reinfahren)?
Weiis jemand, ob man am Samstag auf der Wettkampfstrecke schwimmen darf? Gibt es eine Messe (brauche noch ein paar Kleinigkeiten, zur Not kann man ja auch nach Hannover reinfahren)?
Wenn Du mit Deinem Verein in der Landesliga (Augath-Tour) startest, darfst Du am Samstag auf der Wettkampfstrecke schwimmen. Dann läuft nämlich der 2. Ligawettkampf im Kanal. :Cheese:
Eine "Messe" gibt es 2011 meines Wissens nach nicht. Letztes Jahr hatte nur ein Aussteller einen kleinen Zeltpavillon-Stand vor der Wechselzone aufgebaut. Aber leckere Bratwurst und Nackensteak gab es.
VG
Kenmo
Aber 200m weiter links sollte das möglich sein. Ist ja der selbe Kanal.:Cheese:
Die Pastaparty ist in Hannover ja nicht so der Renner.
Wie wäre es denn Samstag Abend mit einem gemeinsamen Besuch beim Italiener?
Wenn Interesse besteht, würde ich mich um einen Tisch kümmern.
Würde mich freuen,
Straik
Aber ich muss doch früh ins Bett...:Lachen2: Willst Du zur WK-Besprechung?
Die Pastaparty ist in Hannover ja nicht so der Renner.
Wie wäre es denn Samstag Abend mit einem gemeinsamen Besuch beim Italiener?
Wenn Interesse besteht, würde ich mich um einen Tisch kümmern.
Würde mich freuen,
Straik
Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass eure Besprechung am Samstag um 20:00 ist.
Ich muss da nicht hin, die MD wird einem direkt vor dem Rennen erklärt:Lachen2:.
Dann lass uns um 17 Uhr oder so ins Amici Miei gehen. So spät werd ich sowieso nicht essen...
Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass eure Besprechung am Samstag um 20:00 ist.
Ich muss da nicht hin, die MD wird einem direkt vor dem Rennen erklärt:Lachen2:.
benjamin3341
30.05.2011, 17:26
Um 17 Uhr am Samstag wäre ich auch dabei + Freundin... habt ihr auch Mädels dabei? Damits meiner Liebsten beim Fachsimpeln nicht zu langweilig wird?
Dann lass uns um 17 Uhr oder so ins Amici Miei gehen. So spät werd ich sowieso nicht essen...
Wäre mir recht:Blumen:.
Um 17 Uhr am Samstag wäre ich auch dabei + Freundin... habt ihr auch Mädels dabei? Damits meiner Liebsten beim Fachsimpeln nicht zu langweilig wird?
auch + Freundin. Triathlonfreie Themen dürften damit garantiert sein:Lachen2:
Edith sieht grad, dass das amici miei in der Oststadt ist. Bischen weit weg oder?
Ich hab noch einen anderen Stammitaliener..der ist aber auch in der City. An der Radstrecke, wo es auf die B65 geht ist einer an der Ecke. Mir fällt gerade der Ort nicht ein. Wie wäre es damit? Ist dann nur so ca. 10-15 min entfernt. Oder schlag was anderes vor...
Wäre mir recht:Blumen:.
auch + Freundin. Triathlonfreie Themen dürften damit garantiert sein:Lachen2:
Edith sieht grad, dass das amici miei in der Oststadt ist. Bischen weit weg oder?
Hallo, Hoppel und ich sind auch schon Samstag in Hannover und hätten gegen einen guten Italiener nichts einzuwenden, Uhrzeit sollte auch passen. Würden uns gerne anschliessen.
Gruß Christoph
benjamin3341
31.05.2011, 08:24
Mir ist eigentlich wurscht welcher italiener. Hauptsache der hat ein gutes tiramisu:Liebe: und wir hocken alle mal beinander:Huhu:
Hallo, Hoppel und ich sind auch schon Samstag in Hannover und hätten gegen einen guten Italiener nichts einzuwenden, Uhrzeit sollte auch passen. Würden uns gerne anschliessen.
Gruß Christoph
Prima:Blumen:
Ich hab noch einen anderen Stammitaliener..der ist aber auch in der City. An der Radstrecke, wo es auf die B65 geht ist einer an der Ecke. Mir fällt gerade der Ort nicht ein. Wie wäre es damit? Ist dann nur so ca. 10-15 min entfernt. Oder schlag was anderes vor...
Du meinst das Via Campana in Everloh? Das kenne ich nicht, habe aber schon viel Gutes gehört.
In Empelde wäre auch noch eine nette Alternative. Ich kläre das heute mal ab.
Du meinst das Via Campana in Everloh? Das kenne ich nicht, habe aber schon viel Gutes gehört.
Ja genau...Everloh. War da aber noch nie. Nur oft vorbei gefahren, da ich bei Bad Nenndorf wohne.
Aber wenn Du sonst was anderes findest ist es sicher auch ok. Sollte es uns nicht zusagen, musst Du halt die ganze Zeche zahlen:Cheese:
Adrenalino
31.05.2011, 09:36
Na, das sind ja einige Teilnehmer heuer in Hannover! Wetter schaut ja supi aus, es wird trocken bleiben und die Sonne lässt sich auch blicken.
Die Pasta-Party ist in der Tat nicht der Brüller, bin letztes Jahr trotzdem hin, war zu aufgeregt um noch was anderes zu suchen :Cheese:
Passt auf, die Kampfrichter in Hannover sind äußerst streng! Ganz scharfe Hunde, hab zweimal mit denen das "Vergnügen" gehabt letztes Jahr.
2012 bin ich wieder auf der LD dabei.
Passt auf, die Kampfrichter in Hannover sind äußerst streng! Ganz scharfe Hunde, hab zweimal mit denen das "Vergnügen" gehabt letztes Jahr.Bei 70 Leuten auf der LD dürfte selbst vorsätzliches Windschattenfahren schwierig werden. Zumindest bei den ca. 38 Teilnehmern vor zwei Jahren hab ich mich schon manchmal gefragt, ob ich noch auf der richtigen Strecke bin. ;)
Du hast nur vom Zeitplan übersehen, das die Mitteldistanzler dann zu den Langdistanzlern auf die Radstrecke stoßen und gemeinsam radeln:Huhu: Da muss ich mental stark sein, wenn ich laufend überholt werde und hoffen das es nur die MD`ler sind:Lachen2:
Gab es damals einen anderen Zeitplan?
Bei 70 Leuten auf der LD dürfte selbst vorsätzliches Windschattenfahren schwierig werden. Zumindest bei den ca. 38 Teilnehmern vor zwei Jahren hab ich mich schon manchmal gefragt, ob ich noch auf der richtigen Strecke bin. ;)
Die Mitteldistanz stößt doch erst in der letzten Runde dazu. Und da besteht bei mir meist auch keine Gefahr, daß ich im Windschatten eines Mitteldistanzlers lande, der mit 'nem 38er Schnitt an mir vorbeizieht.
Aber frustrierend ist es schon irgendwie. Bin dieses Jahr wieder in Moritzburg dabei, da ist es das gleiche Spiel.
Super - Pizza passt doch immer :Huhu:
benjamin3341
31.05.2011, 15:54
......
:Cheese:Erinnert mich irgendwie an Sifi
So Leute, die Startnummern stehen fest:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
LD:
JF1000-> Ziel sub 11h Startnummer 1026
Zuschauer:
Duafüxin[/QUOTE]
Adrenalino
31.05.2011, 18:34
Bei 70 Leuten auf der LD dürfte selbst vorsätzliches Windschattenfahren schwierig werden. Zumindest bei den ca. 38 Teilnehmern vor zwei Jahren hab ich mich schon manchmal gefragt, ob ich noch auf der richtigen Strecke bin. ;)
Naja, darum ging es auch damals nicht. Auf der WK-Besprechung hieß es am Abend vorher : "Wenn ihr mit dem Rad aus der WZ rauskommt haltet ihr euch bitte zunächst mal links bis zum zweiten Abzweig, dann bitte nach rechts wechseln".
Gesagt getan! Ich also links, plötzlich ist das Motorrad mit nem Kari neben mir und der blökt mich an "Hier wird rechts gefahren, mach dich rüber oder willst du gleich ne Rote Karte????" :confused:
Und auf der Laufstrecke wurde ich mündlich verwarnt weil ich angeblich abgekürzt habe, ich frag mich heute noch wo das gewesen sein soll :Nee:
Ciao
Michael
So Leute, die Startnummern stehen fest:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h
Tilly - Ziel ???
qbz -> Ziel: Training für Roth. Nr.: 1118
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam -> Ziel sub 5h Startnummer: 1568
Tilly - Ziel ???
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
Tilly - Ziel ???
Hoppel 1256 > was die Beine hergeben, möglichst unter 5:45
pXpress 1300 -> alles was geht :Cheese:
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
benjamin3341
31.05.2011, 20:43
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
Tilly - Ziel ???
LD:
Benjamin3341 -> Ziel gewinnen :cool: Nr.: 1021
Zuschauer:
Duafüxin
....
air-canada_nba
31.05.2011, 21:04
Zitat von pXpress
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
Tilly - Ziel ???
air-canada_nba -> Ziel: 4:30--->1583
pXpress 1300 -> alles was geht
LD:
Benjamin3341 -> Ziel gewinnen Nr.: 1021
Zuschauer:
Duafüxin
TriBlade
31.05.2011, 21:31
Zitat von pXpress
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
Tilly - Ziel ???
TriBlade -> Ziel sub 5:00 Nr. 1275
air-canada_nba -> Ziel: 4:30--->1583
LD:
Benjamin3341 -> Ziel gewinnen Nr.: 1021
Zuschauer:
Duafüxin
steilkueste
31.05.2011, 21:49
Startnummernupdate:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
BigWilly -> Ziel 6:00h
noam 1568 -> Ziel sub 5h
lonerunner 1414 -> Ziel um 5:20h
Tilly -> Ziel ???
steilkueste 1239 -> Ziel 5:20
TriBlade 1275 -> Ziel sub 5:00
qbz 1118-> Ziel: Training für Roth.
air-canada_nba 1583 -> Ziel: 4:30
Hoppel 1256 -> was die Beine hergeben, möglichst unter 5:45
Tatze77 -> 5:59
LD:
JF1000 1026 -> Ziel sub 11h
Benjamin3341 1021 -> Ziel gewinnen :cool:
Zuschauer:
Duafüxin
lonerunner
31.05.2011, 21:59
Danke fürs Nummer eintragen, Jan:Huhu:
@Straik: Welcher Italiener wird es nun?
BigWilly
01.06.2011, 10:44
Startnummernupdate:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
BigWilly 1575-> Ziel 6:00h / Startgruppe 10
noam 1568 -> Ziel sub 5h
Tilly -> Ziel ???
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
benjamin3341
01.06.2011, 10:49
Was ist jetzt eigentlich mit der Pizzeria?
Hab ich mich auch schon gefragt. Straik wollte sich kümmern, da er wohl was in der Nähe kennt. Ich könnte nur was direkt in Hannover empfehlen. Oder halt der Italiener in Everloh, wo wir an der Kreuzung auf die B65 auch auf der Radstrecke vorbeikommen werden. Vielleicht richten die ja auch einen VP für uns ein:Cheese:
Auf jeden Fall haben wir einige Zuschauer, da die anderen keine LD machen und evtl. eher im Ziel sind (bei mir zumindest:( )
Was ist jetzt eigentlich mit der Pizzeria?
Wir wollten nicht drängen:Blumen: Wir bekommen nur langsam schon richtig Hunger:Cheese:
Ja ja, nur die Ruhe.
Wir wollten nicht drängen:Blumen: Wir bekommen nur langsam schon richtig Hunger:Cheese:
Via Campana
Nenndorfer Straße 31
30989 Gehrden (Everloh)
Samstag 17:00 Uhr
Startnummernupdate:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam 1568 -> Ziel sub 5h
Straik 1220 -> Ziel 5:45 / Startgruppe 8
Tilly -> Ziel ???
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
@ Straik
da können wir den WK ja gemeinsam bestreiten, bin auch Startgruppe 8 :Huhu:
@ Straik
da können wir den WK ja gemeinsam bestreiten, bin auch Startgruppe 8 :Huhu:
Au ja:Blumen:.
Endlich mal nicht in der letzten Startgruppe, da wirds hintenraus so einsam:Cheese:.
Super-Wetter für Sonntag angezeigt, toll.
Und beim Spur wechseln lieber einmal zuviel nach hinten schauen :-) .
-qbz
WavesNo23
01.06.2011, 18:12
Startnummernupdate:
Samstag:
Sprint:
WavesNo23 -> gute Platzierung in der Liga - 691 Startgruppe 6
OD:
Sonntag:
MD:
noam 1568 -> Ziel sub 5h
Tilly -> Ziel ???
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
benjamin3341
01.06.2011, 19:52
Kennt jemand der Hannoveraner hier das Mercure Hotel am Entenfang?
Wie issen das so?
Au ja:Blumen:.
Endlich mal nicht in der letzten Startgruppe, da wirds hintenraus so einsam:Cheese:.
Ich bin bei dir :bussi:
Ich denke Du hast schon eine Bleibe?! Brauchst Du noch eine Unterkunft für 2?
Kennt jemand der Hannoveraner hier das Mercure Hotel am Entenfang?
Wie issen das so?
Startnummernupdate:
Samstag:
Sprint:
OD:
Sonntag:
MD:
noam 1568 -> Ziel sub 5h
Tilly -> Ziel ???
Tatze77 1502 -> 5:59
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
Mist, letzte Startgruppe, wird es am Ende echt einsam???
Tilly
:) Mist, letzte Startgruppe, wird es am Ende echt einsam???
Tilly
Nur wenn man so langsam ist wie ich:Lachen2:
benjamin3341
02.06.2011, 15:50
Ich denke Du hast schon eine Bleibe?! Brauchst Du noch eine Unterkunft für 2?
Ja, bin jetzt in dem Mercure Hotel... 85Euro 2Personen 2 Nächte... günstig isses in Hannover
Stimmt...das ist günstig. Sonst hätte ich Euch mein Gästezimmer anbieten können...
Dann bis spätestens Samstag 17 Uhr beim Italiener:Huhu:
Ja, bin jetzt in dem Mercure Hotel... 85Euro 2Personen 2 Nächte... günstig isses in Hannover
Skunkworks
02.06.2011, 18:06
Buch das gleich Zimmer mal zur Cebit...
maifelder
02.06.2011, 18:16
Buch das gleich Zimmer mal zur Cebit...
400Euro pro Nacht.
Startnummernupdate:
Samstag:
Sprint:
Icey 208 -> Ziel Sub 1:30:38 :cool:
OD:
Sonntag:
MD:
noam 1568 -> Ziel sub 5h
Tilly -> Ziel ???
LD:
Zuschauer:
Duafüxin
-----------------------------------------------------
Hm ich fürchte bei mir wirds nix mit der Pastaparty, da bin ich ja noch nichtmal geduscht. :Cheese:
blaue Elise
02.06.2011, 20:30
Wassertemperatur im Kanal 21 Grad und viele Wasserpflanzen So stehts auf der Homepage. Ich hoffe die erste Gruppe strammelt richtig und pflügt mir ne Schneisse. Starte auf der Volksdistanz:Huhu:
Hallihallo Benjamin,
keine Ahnung wann ich hier das nächste Mal reingucke...habe aber Dein krasses Training mitverfolgt und wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!
Auf das Du Deinen Traum erfüllen kannst!!!
LG
Marion
benjamin3341
02.06.2011, 23:52
Vielen Dank Noiram.
wegen der Pizzeria... Krawatte? Oder reicht ein roter Trainingsanzug?
Duafüxin
03.06.2011, 08:48
Ich wünsch dann schon mal allen viel Glück, Erfolg, Spass und keine Pannen.
Die Nummern hab ich mir alle rausgeschrieben. Mal sehen, wo wir guggen kommen. Entweder auf der Radstrecke oder beim laufen.
Bis Sonntag :Huhu:
Vielen Dank Noiram.
wegen der Pizzeria... Krawatte? Oder reicht ein roter Trainingsanzug?
irgendwas dazwischen :cool:
Adrenalino
03.06.2011, 09:13
Ist zwar recht spät für ne Unterkunft, ich habe letztes Jahr hier gewohnt und werde auch nächstes Jahr dort ein Zimmer buchen - eine perfektere Lage ( direkt gegenüber vom Schwimmstart und an der Laufstrecke gelegen ) gibt es wohl nicht :
http://www.lindenkrug-hannover.de/
Ciao
Michael
So, jetzt wird nur noch gefuttert:Cheese: Evtl. noch was kurzes im Wasser fürs Gefühl. Ansonsten habe ich alles getan was ich zuvor realisieren konnte. Aber in meinem Alter ist man nicht mehr so agil wie Ben:Lachen2:
Dann bis morgen beim Italiener um 17 Uhr und den anderen schon mal viel Glück.
Jörg
benjamin3341
03.06.2011, 10:12
Ähhmmm habe gerade gesehen, dass weder der Erste, noch der Zweite des letzten Jahres dieses mal am Start steht (Langdistanz)
Der Nielsen, der letztes Jahr die 8:42 hinlegte ist garnicht der, der auf der Startliste steht!!! Das ist ein ganz anderer Nielsen:Cheese:
Hmm, hat irgendjemand ne Ahnung, wer da auf der LD noch gut unterwegs ist?
Kennt jemand ne schnelle Staffel?? ("Triabolos Hamburg" hört sich schnell an)
Wenn ich mir überlege, den ganzen Tag alleine unterwegs zu sein...als unangefochtener Führender...hmm irgendwie motivierend:Cheese:
Wetter Update:
na leicht bewölkt klingt doch super
benjamin3341
03.06.2011, 10:24
auf donnerwetter.de:
verkehrte Welt
der name scheint programm
für ostniedersachsen sprachen se grad auf ffn für abends gewitter
wetteronline sieht s auch deutlich nasser
Hmm, hat irgendjemand ne Ahnung, wer da auf der LD noch gut unterwegs ist?
Kennt jemand ne schnelle Staffel?? ("Triabolos Hamburg" hört sich schnell an)
also die ergebnisse zu den 3en von den Triablos lassen vermuten das du dich mit dem Führungsmoped begnügen musst :Cheese:
achso
wie erkenn ich euch denn vorm start, unterwegs oder am zielfressen?
will mir ungern nen zettel mit zu grüßenden startnummern machen :)
also ich bin der mit dem roten skins zweiteiler auf der speiseeis transe, der beim laufen wahrscheinlich gott und die welt verflucht
Skunkworks
03.06.2011, 12:41
achso
wie erkenn ich euch denn vorm start, unterwegs oder am zielfressen?
will mir ungern nen zettel mit zu grüßenden startnummern machen :)
also ich bin der mit dem roten skins zweiteiler auf der speiseeis transe, der beim laufen wahrscheinlich gott und die welt verflucht
Was nicht an den Schuhen liegen wird...
Ich trage ein weis-gelbes oberteil mit Laktatexpress.de drauf aber vor dem Start wird es eh schwierig. Ansonsten steh ich mit den Leuten vom Ute-Mückel-Team rum.
djikidjik
03.06.2011, 13:18
Oh Gott, bin ich aufgeregt. Meine 1. MD. Ich wünsch Allen, die mitmachen, viel Spaß und gutes Durchkommen.
Samstag:
Sprint:
Icey 208 -> Ziel Sub 1:30:38
Richiii -> Top 10 Ligawertung - 468 Startgruppe 4
OD:
Sonntag:
MD:
noam 1568 -> Ziel sub 5h
Tilly -> Ziel ???
LD:
Benjamin3341 1021 -> Ziel gewinnen
Zuschauer:
Duafüxin
Kampfrichter:
Richiii
ALso der Herr Kampfrichter muss mal das zitieren lernen, alle Formatierungen sind weg. :Nee:
ALso der Herr Kampfrichter muss mal das zitieren lernen, alle Formatierungen sind weg. :Nee:
Oh, oh, da sehe ich schon eine Verwarnung für Startnummer 1300 wegen....ach egal, irgend was findet sich schon... :Lachen2:
Bin am Samstag nur als Helfer dabei, dafür gestern noch mal mit ein paar Startern vom Sonntag die Rad Strecke abgefahren. Im Anschluss waren wir noch im Kanal (ups, verboten) und ich hoffe EHEC kommt nicht von den Algen.
Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg hier in Hannover!
Grüße,
Pluto
Oh, oh, da sehe ich schon eine Verwarnung für Startnummer 1300 wegen....ach egal, irgend was findet sich schon... :Lachen2:
Pluto
Schauen wir mal, hab in Hannover ja schonmal die gelbe Karte wegen zu spätem einchecken bekommen (was aber sonst keine Strafe nach sich zog). Wer rechnet auch damit wenn Startnummern bis 10 ausgegeben werden, man auch bis 10 Uhr eincheckenmuss ;-).
Puh...ich habe ja gerade schon beim Frühstück auf der Terasse einen halben Hitzeschlag in der Sonne bekommen. Das wird nicht einfach morgen beim laufen...
Puh...ich habe ja gerade schon beim Frühstück auf der Terasse einen halben Hitzeschlag in der Sonne bekommen. Das wird nicht einfach morgen beim laufen...
bis ich mnit laufen dran bin regnets:Huhu:
BigWilly
04.06.2011, 10:21
Ich hatte etwas gehofft, dass die Laufstrecke ein wenig Schatten zu bieten hat?!?! Das sieht das alles so Grün aus auf den Satelietenbildern...
Kommt darauf an, ob es wie vorausgesagt nachmittags Gewitter geben wird. Vorher wird es vermutlich über Mittag warm und schwül sein (bis max. 30 Grad), was mir persönlich angenehmer wäre als im Gewitterregen die MD zu radeln.
http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Hannover.htm
-qbz
also wie gesagt. schön mit dem gewitter zusammen in t2 und die welt is in ordnung :)
BigWilly
04.06.2011, 10:43
Ja, wenn ich zwischen 15 und 16 Uhr vom Rad komm, darf es gerne kühler werden und von mir aus auch Regnen.... auf Gewitter könnte ich auch verzichten....
Von mir noch mal allen Startern einen tollen Wettkampf bei guten Bedingungen und viel Erfolg! :Blumen:
Also auf wetter.com gibbet es erst abends Gewitter:confused:
Sodele, wir beladen jetzt das Auto und machen uns auf den Weg nach Hannover :)
bis später beim Pizzaessen oder so :Cheese:
benjamin3341
04.06.2011, 12:27
jo, ich war heut früh um 10 schon ne runde joggen, am entenfang. Ist schon sau warm hier. Jetzt mach ich mich uf den weg zur strecke, die sprintdistanz anschauen. Noch jemand da?
TriBlade
04.06.2011, 13:28
bin auch gerade gelaufen, in der Nähe der wettkampfstrecke, es stimmt es ist ziemlich warm. Übrigens Nord -Ost 'Wind, haben wir hier selten, wer sich also auf den Radstrecken wundert das es am Anfang super schnell läuft, sollte bedenken das auf dem Weg zum Wettkampfgelände mit Gegenwind zu rechnen ist.:Cheese:
Allen Startern viel Erfolg, gehe jetzt auch Sprintdistanz ansehen und Vereinskameraden aunfeueren.
benjamin3341
04.06.2011, 14:59
Neoprenverbot auf der Sprintdistanz, wegen 31grad aussentemp und 22grad wassertemp am schwimmstart
Carlos85
04.06.2011, 15:02
Da meine Freundin gerade verkündet hat, das sie wohl gegen 22 Uhr von der Hochzeit bei der wir heute sind gehen möchte, seht ihr mich morgen auch auf alle Fälle :)
sub5:10 solls auf alle Fälle werden, gegen sub5 hätte ich auch nix :)
BigWilly
04.06.2011, 19:45
und wie sieht es morgen aus?? Die MD auch ohne NEO???
tja, die Sportvereine sind immer strenger als die 70.3 bei der Anwendung des Neoverbotes.
Obwohl ich viel lieber ohne Neo als mit schwimme, ist es mir auf die Länge der MD einfach zu kühl bei 22 Grad, der Veranstalter möge dann auch bitte bei Neoverbot für Hallenbadtemperatur sorgen ;-) . Nicht ohne Grund haben die Leistungsschwimmer 26-27 Grad als ideale Temperatur im Becken!
-qbz
TriBlade
04.06.2011, 20:00
Ich hörte heute gerüchteweise, LD mit Neo, MD ohne Neo. Nehme meinen trotzdem mit, wäre ja doof der Einzige ohne Neo zu sein :Cheese:
Hoffe die Prognose stimmt, ohne Neo ist richtig Triathlon:Lachen2:
Rotwild treiber
04.06.2011, 20:10
Wegen der hohen Aussentemperatur und der langen Wegstrecke vom Kanal zur T1 wurde das Neoverbot ausgesprochen.
Morgen wird kurz vor Startbeginn erneut darüber entschieden.
Verstehe ich jetzt nicht.
Man kann doch nach dem Ausstieg den Reisverschluss öffnen, das Oberteil runterziehen und dieses als Empfehlung aussprechen? Genauso den Neo erst bevor man ins Wasser geht schliessen.
Soll ich umgekehrt mit Hühnerhaut und kalter Muskulatur aus dem Wasser kommen?
Was meint Richiii?
-qbz
benjamin3341
04.06.2011, 20:38
servus, war gerade bei der Langdistanzwettkampfbesprechung. Die LD startet um 6:30 Uhr NICHT um 6:15 wie es auf der Webseite steht. Die LD Starter müssen zwei runden schwimmen, MD eine runde
LD kein Neoverbot,
MD weissich nicht.
Heute auf deer KD war der Neoverbot wegen der hohen strahlungswärme durch die Sonne. Nicht durch die wassertemp selbst
grüssle ben
Carlos85
04.06.2011, 20:50
Noah Neoverbot wäre gemein, wofür hab ich denn das Gute Stück :-).
Wie lange ist denn der Weg zu T1? Sieht mir nach guten 500m aus, oder?
BigWilly
04.06.2011, 20:51
...sagt mal, weiß einer ob KM Angaben auf Rad und Laufstrecke sind??
benjamin3341
04.06.2011, 21:05
Noah Neoverbot wäre gemein, wofür hab ich denn das Gute Stück :-).
Wie lange ist denn der Weg zu T1? Sieht mir nach guten 500m aus, oder?
bist du nicht auf der hochzeit?
Der weg vom swim zum rad sind sicher 300m und es geht leicht bergan auf ner asphaltstrasse mit grünen teppichen belegt.
Dann gehts kurz über wiese auf nen sportplatz zum wechseln
blaue Elise
04.06.2011, 21:09
...sagt mal, weiß einer ob KM Angaben auf Rad und Laufstrecke sind??
auf der Laufstrecke sind km schilder. jedenfalls habe ich letztes Jahr welche eingesammelt. Auf der Radstrecke sind keine.
PippiLangstrumpf
04.06.2011, 21:20
auf der Laufstrecke sind km schilder. jedenfalls habe ich letztes Jahr welche eingesammelt.
Du hast km-Schilder geklaut? :-((
Dann sind da ja keine mehr ...
Auf der Radstrecke sind keine.
Die hat sicher ein anderer geklaut :Cheese:
:Cheese: :Cheese:
blaue Elise
04.06.2011, 21:21
Allen Startern morgen viel Spaß. Wer nach 16:00 noch auf der Laufstrecke unterwegs ist, den sehe ich noch, da ich die Laufstrecke mit absichere.
Carlos85
04.06.2011, 21:22
bist du nicht auf der hochzeit?
Bist du nicht in Hannover? :-)
Ab ins Bett mit dir!!
blaue Elise
04.06.2011, 21:23
[QUOTE=PippiLangstrumpf;585027]Du hast km-Schilder geklaut? :-((
Dann sind da ja keine mehr ...
Ich schwöre, ich habe sie nach dem Wettkampf mit eingesammelt.:Lachen2:
ca 350m , die strecke in Hamburg ist viel länger !
aber ich schwimme gerne ohne neo :-)
Carlos85
04.06.2011, 23:06
Mist, muss noch die Hochzeitstorte abwarten, die gibt's erst un 24 Uhr...
So viel spass später...hoffentlich wird das nicht zu heiss:( Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen, wenn ich nach km30 noch aufnahmefähig bin:Lachen2:
und wie isset bei euch gelaufen?
ich bin zufrieden, obwohl ich auf der laufrunde absolut eingegangen bin und mir aufm Rad die Kette runtergeflogen ist und ich meinen ganzen Rythmus verloren hab dadurch. Welche Auswirkung solche Kleinigkeiten haben...
sub 5 mit 4:49;schießmichtot erledigt
achso:
da waren ja 1000000 Leute mitm Knipsomatierautomat an der Strecke. Auch wenn ich das Elend eigentlich nicht sehn will, wäre ich für Links zu den Fotografenseiten dankbar
lonerunner
05.06.2011, 22:30
Hab mich mit meiner 5:20 ganz gut eingeschätzt, rausgekommen ist `ne 5:16:xx. Kam also hin, bedenkt man die zu kurze Schwimmstrecke.
Schön, schön:)
Hab mich mit meiner 5:20 ganz gut eingeschätzt, rausgekommen ist `ne 5:16:xx. Kam also hin, bedenkt man die zu kurze Schwimmstrecke.
naja dafür musste man ja nu auch schon ne ganze ecke bis zur wz laufen und dann dann auch noch ne runde drehen. denke das nimmt sich zeitlich nicht viel, wenn da 100-200m schwimmstrecke fehlten.
Carlos85
05.06.2011, 22:41
sauber! dann warst du also bereits vor mir, als wir uns begegnet sind!
bei mir liefs heute gar nicht, jedenfalls nicht in der 3. disziplin, s. Blog.
Mehr als ne 5:53 kam heute nicht heraus..
lonerunner
05.06.2011, 22:46
sauber! dann warst du also bereits vor mir, als wir uns begegnet sind!
bei mir liefs heute gar nicht, jedenfalls nicht in der 3. disziplin, s. Blog.
Mehr als ne 5:53 kam heute nicht heraus..
naja, so ganz spontan und fast ohne Schlaf.....
Na bei mir war es durchwachsen, aber im Endeffekt ein schöner Wettkampf.
Schwimmen war gut, mit 26:38 bei geschätzten 1.7 bin ich sehr zufrieden.
Auf dem Rad lief es die ersten 2 Runden auch gut, leider ging dann meine rechte Pomuskulatur zu und ich konnte nicht mehr vernünftig auf dem Lenker liegen.
Die ersten Schritte in der Wechselzone waren furchtbar und ich dachte schon es ging gar nix. Bin dann mal locker losgetrabt und die Muskulatur hat sich wieder gefangen. Am Ende war es dann eine 5:10, hatte eigentlich mit sub5 geliebäugelt, läuft halt nicht immer alles perfekt.
Wetter war für meinen Geschmack auch etwas zu heiß. Für Roth wünsch ich mir aber ein paar Grad weniger ;-).
Insgesamt fand ich die Veranstaltung schon toll, war nun mein zweiter Start und wir werden wohl bestimmt nochmal den Weg nach Hannover finden. Auch die TS-Runde beim Italiener den Tag vorher war sehr schön.
Hoppel hat mit 5:28 einen super Wettkampf hingelegt (3.AK), aber sie wird wohl morgen selbst berichten :bussi:
steilkueste
05.06.2011, 23:24
Fast genau wie bei mir, mit 5:11:50 leicht übererfüllt. Damit bin ich hochzufrieden, da ich dieses Jahr kein spezifisches Training gemacht habe, letztes Wochenende einen Ultralauf hatte und vor kurzem erst drei Wochen fast gar nicht trainiert habe.
Lob der Orga ist grundsätzlich ok. Nur beim entfernten Verpflegungspunkt gabs in der dritten Runde plötzlich keine Gels und Riegel mehr. Das wird für die beiden nachfolgenden Startgruppen wohl nicht besser gewesen sein.
Grüße
Jan
lonerunner
05.06.2011, 23:35
Lob der Orga ist grundsätzlich ok. Nur beim entfernten Verpflegungspunkt gabs in der dritten Runde plötzlich keine Gels und Riegel mehr. Das wird für die beiden nachfolgenden Startgruppen wohl nicht besser gewesen sein.
Grüße
Jan
Ja. Das kann ich bestätigen. Ich bin leicht "hungrig" auf die Laufstrecke gegangen http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e065.gif
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.