PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Rennente
04.06.2018, 12:38
Davon haben "wir" zum Glück nichts mitbekommen. Letztes Jahr fuhr ein Zuschauer (wenn überhaupt ...) derart ungünstig mit dem Rad in eine der Messstationen, dass sie ausfiel, sodass für alle Teilnehmer, die diese ab Zeitpunkt X passierten, ein Wert fehlte. Das Chaos in der Datenbank aufzuräumen, hat zwei Tage gedauert, wimre. So lange gab es dementsprechend auch keine Urkunden.

Wir aber! Wir standenzufällig am Rand, als der losfuhr und dabei fasst einen ankommenden Radfahre umgesäbelt hat :confused:
Mir ist klar, dass der es eilig hat, aber ein kleines bisschen Umsicht wäre echt gut gewesen, der Radfahrer war schon aus den Schuhen und mußte dann "mal eben" einen großen Schlenker fahren und wieder zurück um an seinen Abstiegs-Punkt zu kommen..

Duafüxin
04.06.2018, 14:33
@Hoppel: ich drück Dir die Daumen, dass es für Roth noch klappt mit der Genesung!

Ist das Einzelzeitfahren nur über eine Runde?

felixb
04.06.2018, 15:15
Ist das Einzelzeitfahren nur über eine Runde?

Ja genau. Kann auch lang sein ;).

Mal sehn, wann dann die Ergebnisse kommen. Blöd gelaufen für den Zeitnehmer ... und natürlich für Athleten & Veranstalter ebenso.
Dafür wars aber angenehm ohne Flatter-Startnummer zu fahren :Lachen2:

Im Gegensatz zu so manch anderen Jahren war der Andrang ja recht groß zum Zeitfahren. Wohl auch diesmal wegen fehlender Überschneidung mit anderen Wettkämpfen etc. Glaube es waren 80 gemeldet.

unholy666
04.06.2018, 15:18
Ich war zum ersten Mal in Hannover und es hat mir auch sehr gut gefallen! Ich komme wieder!!

Sehr faires Radfahren was ich so erlebt habe! Zum Ende der letzten Runde haben wir uns (die 5, 6 Athleten die uns ständig begegnet haben) sogar gegenseitig bedankt dafür. Fand ich sehr schön!

Schönes Rennen!

Körbel
04.06.2018, 16:17
..... mit Neo... im knapp 24 °C warmen Wasser......

Echt jetzt?
Kein Neoverbot bei solch einer Wassertemperatur?

sabine-g
04.06.2018, 16:21
Echt jetzt?
Kein Neoverbot bei solch einer Wassertemperatur?

es entspricht den Regeln.
Im Kraichgau war es genauso warm und es durfte auch mit Neo geschwommen werden.

Es war allerdings gefühlt nicht zu warm, Richtung Hafen war das Wasser angenehmer und kühler.

Körbel
04.06.2018, 18:05
es entspricht den Regeln.

Die da wären?
:confused:

moorii
04.06.2018, 18:11
Ab 1501 m bei AK kann bei 16-24,5 Grad mit Neo geschwommen werden.

sabine-g
04.06.2018, 18:11
Die da wären?
:confused:

bisschen faul zum selber lesen?

hier (https://www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_2018_V_1_2_sw.pdf)

Körbel
04.06.2018, 18:14
bisschen faul zum selber lesen?

hier (https://www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_2018_V_1_2_sw.pdf)

Höchstens zum selber suchen.
Danke.:Huhu:

Adrenalino
04.06.2018, 18:25
So, war mein zweites mal in Hannover auf der LD nach 2010. Damals fast eine Hitzeschlacht mit Temps deutlich über 25° und Sonne von früh bis spät, damals war die Laufstrecke an den Herrenhauser Gärten ein wahrer Glutofen.

Heuer ja nicht, war ja sehr bewölkt aber gsd schön warm.

Für mich lief es bestens, habe mit 10:32 Std eine neue PB aufgestellt, alte stammt von 2012 mit 10:44 Std aus Köln.

Die Veranstaltung hat sich wunderbar entwickelt, und auch unterwegs gibt`s jetzt anfeuernde Zuschauer, das war 2010 ganz anders, da hat es niemanden interessiert unterwegs.

Schwimmen richtig schlecht ( 1:14 Std ) dafür Rad umso besser ( 5:23 Std ) und Laufen auch super ( 3:40 Std ), die Radstrecke ist um Welten besser als die in Köln bspw, die ist ja einfach nur flach und stinkend langweilig, in Hannover hat man im Calenberger Land auch mal was für`s Auge und die profiliert-wellige Strecke ist schön abwechslungsreich.

Supergut abgesperrt, VP-Punkte gut gesetzt und auch gut besetzt, alles da was man braucht, salzige Cräckermischung, Obst, Gels, Wasser, Iso, Cola......viel mehr gibt`s bei IM oder Challenge auch net.

Habt ihr das eigentlich mitbekommen? Auf der WK-Besprechung für die LD am Samstag abend war da ein netter junger Mann der ankündigte mit einem weißen Volvo-Lieferwagen am Ende des Felds zu sein, Bike-Supprt, mit einigen Sätzen an Laufrädern. Außerdem konnte man ihm eigenes Material ( natürlich mit der Startnummer markiert :Cheese: ) mitgeben, ich meine wie geil ist das denn? Wo gibt`s denn bitte sonst noch einen derartigen Service? Ich bin echt schon bei vielen Tris gestartet, aber Materialwagen? Ganz dickes Lob dafür!:Blumen:

Also, die weite Anreise ( 370km ) hat sich für mich echt gelohnt und ich werde definitiv wieder in Hannover starten, vielleicht sogar schon 2019. Da mache ich meine 10te LD und da würde sich ein neuerlicher Angriff auf die PB doch anbieten :Cheese:

Xandra_H
04.06.2018, 21:25
Nach den letzten beiden Jahren über die MD bin ich gestern ebenfalls nur beim Einzelzeitfahren gestartet (mit einem für mich grandiosen Schnitt von 38kmh und dem hoffentlich 1. Platz, auf den ich noch warte).

Ich kann die Veranstaltung wirklich nur empfehlen - von vorne bis hinten liebevoll organisiert und trotz der Größe irgendwie doch sehr familiär.
Schön finde ich auch, dass die MD so spät startet - einmal weil ich einfach kein Morgenmensch bin, und zum anderen, weil die LDler dann nicht ganz alleine über die Laufstrecke wandeln.

Wenn das Zeitfahren samstags wäre, würde ich mir glatt überlegen, an beiden Disziplinen zu starten - so muss ich mir noch überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder die MD mache oder nicht... Gestartet wird in jedem Fall wieder!

triphi
05.06.2018, 09:29
@ Adrenalino
Top, herzlichen Glückwunsch. Mir hat die Radstrecke auch ganz gut gefallen. Ist interessant, mal den Vergleich zu etwas Andrerem zu hören. Besonders die Absperrungen und Streckenposten dort waren meiner Ansicht nach sehr gut. Ich war besonders beeindruckt, wieviel Polizei dort war. Hätte ich jetzt nicht bei solch einem Format erwartet, oder ist das normal?
Beim Laufen gab es an der ein oder anderen Stelle manchmal leichtes Getümmel mit "Zivilisten" (auf Rad und zu Fuss), siehe meinem vorherigen Post. Würde es aber trotzdem wieder laufen :cool:

Steppison
05.06.2018, 13:29
Beim Laufen gab es an der ein oder anderen Stelle manchmal leichtes Getümmel mit "Zivilisten" (auf Rad und zu Fuss), siehe meinem vorherigen Post. Würde es aber trotzdem wieder laufen :cool:
Ja in der Tat wäre es gut, wenn ein paar Schilder in dem Bereich aufgestellt werden. Die Zivilisten sind teilweise schon sehr krude hin und her gefahren / gelaufen auf dem Schotterabschnitt. Die wussten zum Teil nicht, was hier los ist. Obwohl ja Menschenverstand helfen würde.

Das Gute an Hannover beim Laufen sind die vielen Bäume und die Abwechslung unterwegs, nicht einfach nur platt an nem Kanal hoch und runter.

PabT
05.06.2018, 13:55
Ja in der Tat wäre es gut, wenn ein paar Schilder in dem Bereich aufgestellt werden. Die Zivilisten sind teilweise schon sehr krude hin und her gefahren / gelaufen auf dem Schotterabschnitt. Die wussten zum Teil nicht, was hier los ist. Obwohl ja Menschenverstand helfen würde.

Nach Limmer kommt Linden. Das ist ein ganz hipper Stadtteil mit ganz vielen ganz alternativen Leuten, die oft den Unterschied zwischen Rad- und Gehweg nicht kennen (wollen), so wie auch andere Rechtsnormen ... mit (noch mehr) Schildern und anderem spießigen Zeugs kannst Du denen nicht kommen, die lachen Dich höchstens noch aus. :Blumen:

Duafüxin
05.06.2018, 14:36
Nach Limmer kommt Linden. Das ist ein ganz hipper Stadtteil mit ganz vielen ganz alternativen Leuten, die oft den Unterschied zwischen Rad- und Gehweg nicht kennen (wollen), so wie auch andere Rechtsnormen ... mit (noch mehr) Schildern und anderem spießigen Zeugs kannst Du denen nicht kommen, die lachen Dich höchstens noch aus. :Blumen:

Jetzt biste aber böse :Cheese:

Steppison
05.06.2018, 15:50
Wenn man den Sumpf nicht kennt kann man es nicht wissen. :Lachen2:
Das war gefühlt wie Radfahrer gegen Auto auf der Straße, ständiges knappes Lückenspringen, weil keiner mit schnellen Läufern gerechnet hat...

Schon mal bei den Fotos reingeschaut? Da gibt es mehrere Hundert Fotos von der Radstrecke. Von mir ist kein Foto meiner Nummer zugewiesen, gefunden habe ich dann aber schon 3 beim Suchen. Da hab ich noch ein bisschen was zum Durchklicken für die nächsten Abende. :Huhu:

felixb
05.06.2018, 16:42
Schon mal bei den Fotos reingeschaut? Da gibt es mehrere Hundert Fotos von der Radstrecke. Von mir ist kein Foto meiner Nummer zugewiesen, gefunden habe ich dann aber schon 3 beim Suchen. Da hab ich noch ein bisschen was zum Durchklicken für die nächsten Abende. :Huhu:

Haste Glück. Und auch Glück nicht beim Zeitfahren mitgemacht zu haben ;).

Komisch eigentlich, ich habe da irgendwo schon in der Fotoposition einen mit Apparat gesehen, aber die ersten Fotos sind erst nach den meisten Zeitfahrern gemacht worden.

Ich glaube bei mir ist das auch besser so, bin glaube ich mit völliger Grimasse und Schmerzensschrei (sehr laut) vorbeigerauscht xD. So ein Bild wäre auch mal lustig.

Leider ist die Zeitenliste immer noch nicht komplett vom Zeitfahren :( . Hätten sie die Leute direkt nach Zielankunft wenigstens nach ihren Zeiten gefragt, dann hätte man eine grobe Liste. Aber so fehlen ja fast 50% der Zeiten.
Ein Zeitfahren ohne Zeit. Hmmm.
Das könnte dazu führen, dass da zukünftig wieder deutlich weniger starten, wenn man Pech hat. Fands eigentlich gut (keine flatternde Startnummer), aber in dem Fall der ausfallenden Zeitmessung wäre old-school mit Nummer oder Nummer am Rad + notieren wohl besser gewesen. Wenigstens als Backup.

Ein Runterzählen am Start wäre die letzten Sekunden auch gut gewesen, ich wurde da recht unverhofft losgeschickt.

Trotz allem hats Spass gemacht. Wie ich schon vorher sagte, klingt jetzt sehr negativ, aber grundsätzlich gehts bei der Veranstaltung um Sport "und feddich", wie man hier so schön sagt. Kein großes Schickimicki.

Zum Glück ist das nicht bei den Triathleten passiert, die da ewig ihre Kreise gezogen haben, sprich also noch mehr Herzblut & Zeit gelassen haben.
Die abgesperrte Strecke & Co hatte natürlich was. Man war nur mit ein paar wenigen Langdistanzlern auf der Strecke (sorry falls ich vor ner Kurve einen mal zackig überholt habe hier... ächem). Die meisten Streckenposten waren auf Zack, nur wenige haben eher dagehockt & aufs Smartphone gestirrt - haste aber immer.
Nach meinen Erfahrungen als Streckenposten würde ich das niemals tun - es passiert immer das Verrückteste.

FlyLive
05.06.2018, 20:22
Also nach Allem, was ich hier so lese und gestern erlebt und gesehen habe, überlege ich ernstaft, meine nächste LD dort zu machen. Die Radstrecke schön flach, Laufstrecke ebenefalls (okay, 10km Runden sind jetzt nicht sooo spaßig) , schwimmen im Kanal war total entspannt, da wirklich wenige Starter auf der LD unterwegs waren. Klar hab ich dann nicht die Stimmung von Roth, aber ich glaube, das geht auch mal ohne

Das klingt echt gut, was man von Dir und allen anderen über Hannover liest. Als Fremder in Niedersachsen verbinde ich Hannover eher mit grauer Maus und so. Das liegt daran, das der hässlichste Autoabschnitt den ich Deutschlandweit kenne in der Ecke Salzgitter, Braunschweig und Wolfsburg liegt - da ist ja Hannover nicht weit.
Ich irre garantiert wenn ich hier so lese ! Sorry Hannover :Blumen:

Ich antworte mal für Hoppel, Schwimmen war mit 38:13 gut und sie war voll zufrieden, rein von den Zahlen hätte es besser sein sollen, aber das war wohl bei allen Startern so ;). Im Vergleich zu meiner Schwimmzeit alles im grünen Bereich.
Rad hat sie sich genau an meine Prognose gehalten, ich hatte ihr gesagt das sie einen 33er Schnitt fahren kann und hat sie dann perfekt mit 2:41:14 und einem Schnitt von 33.1 km/h umgesetzt. (Auch wenn sie es vorher nicht geglaubt hat ;) )
Mit einem Lauf von 1:55-2:00 hätte sie dann auch locker meine Gesamtprognose von 5:15-20 h umsetzen können, die Form ist auf jeden Fall super und ich glaube noch an ein gutes Ende in Roth. :bussi:

Das sind die Werte eines Mannes :Huhu: .
Im Ernst - ich drücke die Daumen das Du (Hoppel) in Roth starten und laufen kannst. Da könnte etwas für Montag bei raus kommen - mehr als das Frühstück für Finisher :Blumen:
Starke Werte und ein gutes Schwimmen.

Hoppel
05.06.2018, 20:29
Das sind die Werte eines Mannes :Huhu: .
Im Ernst - ich drücke die Daumen das Du (Hoppel) in Roth starten und laufen kannst. Da könnte etwas für Montag bei raus kommen - mehr als das Frühstück für Finisher :Blumen:
Starke Werte und ein gutes Schwimmen.

Danke, auch wenn es fürs Treppchen wahrscheinlich nicht reichen wird wäre ich überglücklich starten zu können. Das Laufen fehlt mir wirklich sehr und ich hätte nach der Belastung am Sonntag auch noch gute Beine gehabt für den HM, habe mich nicht abgeschossen. Bin brav nach Watt gefahren, ok es waren ein paar mehr als Christoph gesagt hat, aber die Zeit habe ich erfüllt :bussi: :Cheese:
Ich bin auch eigentlich guter Dinge, dass das Sprunggelenk bis dahin heile ist. Mein Chef hat Montag nochmal den Fuß angeguckt und doch etwas gezögert bzgl. Laufen, meinte dann aber "Nein, wir lassen das noch" ich glaube war kurz davor es zu erlauben :cool: wobei er wirklich immer sehr vorsichtig ist. Das lässt mich hoffen. Am 23.6 habe ich ein neues MRT und ich hoffe dass ich dann in der Woche vor Roth noch ein paar KM machen kann :o Da wäre mir etwas wohler bei ...

FlyLive
05.06.2018, 20:54
..... ich hoffe dass ich dann in der Woche vor Roth noch ein paar KM machen kann :o Da wäre mir etwas wohler bei ...

Ich drücke weiter !

Du kannst an Dich glauben, würde ich sagen. Wenn nicht, dann lass Dir gesagt sein, das mein bester IM Marathon mit den wenigsten Trainingskilometern zustande kam. Vielleicht war es Glück - aber der Marathon hat mich damals zur bestehenden Bestzeit in Roth geführt.
Glaube einfach daran, das es Dir auch gelingt :Cheese:

sabine-g
05.06.2018, 21:09
Ich hatte 2013 im Winter eine Verletzung am Sprunggelenk.
Hat ca. 6 Wochen laufpause gekostet

triduma
05.06.2018, 21:56
Am 23.6 habe ich ein neues MRT und ich hoffe dass ich dann in der Woche vor Roth noch ein paar KM machen kann :o Da wäre mir etwas wohler bei ...

Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen. Das klappt bestimmt mit Roth. :)

Ulmerandy
03.08.2018, 19:35
:Huhu:

Bevor wir den Blog von FMMT weiter vollspamen können wir wohl besser hier weiter schreiben :cool:

MD

LD

Support

Gruß Andy

Mirko
03.08.2018, 19:45

Bevor wir den Blog von FMMT weiter vollspamen können wir wohl besser hier weiter schreiben :cool:

Stimmt! Schön das du den Thread nach oben geholt hast. Wollte mich gerade auf die Suche machen! Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es auch ein Zeitfahren gibt scheinbar. In der Anmeldung finde ich aber nix dazu, nur in den Ergebnissen vom letzten Jahr. Weiß jemand was?

Die Mitteldistanz ist etwas problematisch weil ich eine Woche später eine Mitteldistanz in Maxdorf machen will, denn die ist sozusagen Vereinsmeisterschaft.

Wird die MD ausgebucht sein irgendwann und wenn ja wann war es da in in den letzten Jahren in etwa so weit?

Hoppel
03.08.2018, 20:06
Die MD kannst du relativ lange melden, ob schonmal ausgebucht war weiß ich nicht :confused:
Man sollte nur bei längerer Heimreise bedenken, dass die MD immer erst gegen 11.30 h startet und dann kann es Abends schon mal spät werden. Uns reichen unsere ca. 2 h Rückfahrt auch immer völlig und wir halten uns dort nach dem WK in der Regel nie lange auf.

FMMT
03.08.2018, 20:18
MD

LD
FMMT

Support

Tja cool, wenn so viele kommen. Freut mich sehr:liebe053:
Also oute ich mich auch hier als Träumer von einem Fiinsh auf der Langdistanz in Limmer. MS muss mit, Herzblatt will mit und freut sich auch schon auf liebe neue und junggebliebene alte Bekanntschaften:Blumen:

PabT
03.08.2018, 20:27
Also oute ich mich auch hier als Träumer von einem Finish auf der Langdistanz in Limmer.

Ich stelle mir aus meiner naiven MD-Sicht die relativ langen Laufpassagen ohne Publikum ziemlich hart vor; ob ich da einen Marathon, selbst solo, durchziehen könnte? Für die Veranstaltung wird es aber auf jeden Fall schön sein, wenn sich ein paar zusätzliche Langdistanzler dazugesellen. :Blumen:

ks03
03.08.2018, 20:37
Stimmt! Schön das du den Thread nach oben geholt hast. Wollte mich gerade auf die Suche machen! Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es auch ein Zeitfahren gibt scheinbar. In der Anmeldung finde ich aber nix dazu, nur in den Ergebnissen vom letzten Jahr. Weiß jemand was?

Im Zeitplan vom Sonntag steht das Einzelzeitfahren ;) , aber sonst hab ich nix gefunden

MD

LD
FMMT

Support
ks03

Tschau

Chmiel2015
03.08.2018, 20:38

Die Mitteldistanz ist etwas problematisch weil ich eine Woche später eine Mitteldistanz in Maxdorf machen will, denn die ist sozusagen Vereinsmeisterschaft.

Wird die MD ausgebucht sein irgendwann und wenn ja wann war es da in in den letzten Jahren in etwa so weit?

https://www.hrc-hannover.de/termin/wasserstadtbike-2018/

Hätt ich wohl auch Bock zu.:Cheese:

Mirko
03.08.2018, 20:47
https://www.hrc-hannover.de/termin/wasserstadtbike-2018/

Hätt ich wohl auch Bock zu.:Cheese:

Merci! List sich cool. Allerdings gibt's für dieses Jahr noch keine Möglichkeit der Anmeldung? Gibt's das nicht mehr oder startet die später?

Auf der anderen Seite würd ich dann 900 km Auto fahren für 30 km Rad. :Lachanfall: Da müsste dann schon ein Mega-Forentreffen stattfinden damit sich das lohnt!

FlyLive
03.08.2018, 20:48
Merci! List sich cool. Allerdings gibt's für dieses Jahr noch keine Möglichkeit der Anmeldung? Gibt's das nicht mehr oder startet die später?

Auf der anderen Seite würd ich dann 900 km Auto fahren für 30 km Rad. :Lachanfall: Da müsste dann schon ein Mega-Forentreffen stattfinden damit sich das lohnt!

UND....das Zeitfahren ist Montags !

Su Bee
03.08.2018, 20:57

Dann mach doch mit mir den Sprint am Samstag und den Support am Sonntag und prügel deine Beine am Montag auf dem Rad :Blumen:

Chmiel2015
03.08.2018, 21:06

Das richtet der HRC aus, hat m.E. nichts mit Tri zu tun.
Also haben die Zeit. Die wissen ja nicht, dass hier ein paar Bekloppte in Langeweile versinken :Cheese:

Dieses Jahr war es Sonntag.:confused:

Mirko
03.08.2018, 21:14

Ich glaube ich warte noch ein bisschen, bis es mehr Fakten und weniger Fake News hier gibt. :Lachen2:

ks03
03.08.2018, 21:17
Leute, Leute,

hier, bei der normalen Anmeldung, kann man sich fürs Zeitfahren anmelden

https://portal.run-timing.de/321/registration

Und laut Zeitplan findet es am Sonntag statt

http://www.wasserstadt-triathlon.de/ausschreibung.html

Find ich ja auch spannend, aber mir fehlt echt noch das Tempo dafür:cool:

Tschau

Su Bee
03.08.2018, 21:33
Hier in Göttingen gibt es ja auch 2 Zeitfahrevents.
Und bei beiden ist immer ein Aufgebot an Raumfähren, aber dann auch immer ein paar ganz normale Rennradler.

FlyLive
03.08.2018, 21:34

Nächstes Jahr auch - im Zeitplan, den H2O äh KS03 verlinkt hat, steht 2.6.2019 um 9.00 Uhr.

Habe ich mich zuvor geirrt.

Foxi
03.08.2018, 21:46
Tja cool, wenn so viele kommen. Freut mich sehr:liebe053:
Also oute ich mich auch hier als Träumer von einem Fiinsh auf der Langdistanz in Limmer. MS muss mit, Herzblatt will mit und freut sich auch schon auf liebe neue und junggebliebene alte Bekanntschaften:Blumen:

Das mit der Langdistanz sollten sich alle einmal genau anschauen. Auf der Homepage nämlich. Das wird bis Silvester m.E. die unschlagbar günstigste Langsdistanz der Welt angeboten.

Hannover-Langdistanz
(3,8 km Schwimmen - 180 km Rad - 42,2 km Lauf)
und Quadrathlon-Langdistanz inkl. WM-Wertung
-> bei Anmeldung bis zum 31. 12. 2018 9Euro
-> bei Anmeldung bis zum 31. 03. 2019: 134 Euro
-> bei Anmeldung bis zum 31. 05. 2019: 154 Euro

Ulmerandy
04.08.2018, 16:54
Ich hab' mich jetzt mal eingetragen, aber ich werde mit der Anmeldung noch warten, da ich mir noch nicht sicher bin ob es Sinn macht.
Da die nächste Preissprung ja noch eine Weile gilt, schau ich erstmal nach einer Unterkunft.

Unterkunft suche ich entsprechend mit kostenloser Stornierung.

MD

LD
FMMT
Ulmerandy

Support
ks03

Viele Grüße Andy

Foxi
04.08.2018, 17:18
Ich hab' mich jetzt mal eingetragen, aber ich werde mit der Anmeldung noch warten, da ich mir noch nicht sicher bin ob es Sinn macht.
Da die nächste Preissturz ja noch eine Weile gilt, schau ich erstmal nach einer Unterkunft.

Unterkunft suche ich entsprechend mit kostenloser Stornierung.

Ich war letztes Jahr zum Maschsee-Triathlon >> HIER (https://fora.de/); etwas weg vom Zentrum, aber ruhig am Mitttellandkanal gelegen. War zufrieden, Hatte Stornooption über Booking.com und konnte problemlos das Rad mit auf's Zimmer nehmen.

Ich bin angemeldet - für die MD :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Anybody else? :Cheese:

Du machst mich wahnsinnig... :Cheese:

Führe mich nicht in Versuchung ... ich könnte mir das tatsächlich überlegen ...
und die Idee mit einem - vielschichtigen - Forumstriathlon mit gemeinsamem Essen, Wettkämpfen und Feiern gefällt mir auch ...

*verfällt in düstere Grübelei* :confused:

MD

BunteSocke
PabT

LD
FMMT
Ulmerandy

OD

SD

Su Bee

Support

ks03

BunteSocke
04.08.2018, 17:32
Foxi, vielen Dank für‘s Eintragen :Blumen:

... Deinen Namen hast Du allerdings noch vergessen ;)

moorii
04.08.2018, 19:42
Obwohl Limmef nur 30 Minuten von mir entfernt ist werde ich nächstes Jahr nicht dort sein. Wir sind genau zu der Zeit im Urlaub.

Mirko
04.08.2018, 19:58
Obwohl Limmef nur 30 Minuten von mir entfernt ist werde ich nächstes Jahr nicht dort sein. Wir sind genau zu der Zeit im Urlaub.

Sehr schade!

sabine-g
04.08.2018, 20:36
Machst du mit?
Dann könnten wir die Klingen kreuzen.

Mirko
04.08.2018, 20:53
Machst du mit?
Dann könnten wir die Klingen kreuzen.

Meinst du mich? Du bist doch kein Gegner für mich. :cool:

Duafüxin
06.08.2018, 09:40

Ich glaub kaum, dass die B65 im Berufsverkehr gesperrt wird.
Da wird wohl ein Fehlerteufel unterwegs gewesen sein.

Wenns terminlich passt, wär ich nächstes Jahr wohl auch beim EZF.

Hütchen
06.08.2018, 11:33
Ich war letztes Jahr zum Maschsee-Triathlon >> HIER (https://fora.de/); etwas weg vom Zentrum, aber ruhig am Mitttellandkanal gelegen. War zufrieden, Hatte Stornooption über Booking.com und konnte problemlos das Rad mit auf's Zimmer nehmen.

Du machst mich wahnsinnig... :Cheese:

Führe mich nicht in Versuchung ... ich könnte mir das tatsächlich überlegen ...
und die Idee mit einem - vielschichtigen - Forumstriathlon mit gemeinsamem Essen, Wettkämpfen und Feiern gefällt mir auch ...

*verfällt in düstere Grübelei* :confused:

FOXI, nicht grübeln!!!! ANMELDEN!!!! :dresche :Huhu:

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen

LD
FMMT
Ulmerandy

OD

SD

Su Bee

Support

ks03

IMMER DIESER GRUPPENZWANG!!! Forentreffen in Limmer find ich echt ne großartige Idee!!! :liebe053:

Wo bleiben Hoppel & PXpress in der Liste!!! :Huhu:

BunteSocke
06.08.2018, 11:39

Das ist ja wohl eine echte Fehlplanung :dresche ;)

Sehr schade, moorii, ich freue mich aber schon wie Bolle :liebe053:

Hütchen
06.08.2018, 11:44
Das ist ja wohl eine echte Fehlplanung :dresche ;)

Sehr schade, moorii, ich freue mich aber schon wie Bolle :liebe053:

Seh ich genauso Moori, kann man das nicht noch umplanen. :Cheese: :Huhu:

pXpress
06.08.2018, 11:55
IMMER DIESER GRUPPENZWANG!!! Forentreffen in Limmer find ich echt ne großartige Idee!!! :liebe053:

Wo bleiben Hoppel & PXpress in der Liste!!! :Huhu:

Hehe, die müssen erst mal die aktuelle Saison abschließen (Hoppel) und sich dann überlegen was es nächstes Jahr so an WK geben soll.
Hannover ist auf jeden Fall im näheren Kreis, steht aber immer in Konkurrenz mit Bonn und Indeland. Ein kleines Duell mit der BS hätte natürlich auch was ;).

PabT
06.08.2018, 12:01
Hehe, die müssen erst mal die aktuelle Saison abschließen (Hoppel) und sich dann überlegen was es nächstes Jahr so an WK geben soll.
Hannover ist auf jeden Fall im näheren Kreis, steht aber immer in Konkurrenz mit Bonn und Indeland. Ein kleines Duell mit der BS hätte natürlich auch was ;).

Kleine Motivationshilfe (in Hannover fotografiert) :

Duafüxin
06.08.2018, 12:24
Kleine Motivationshilfe (in Hannover fotografiert) :

:Lachanfall: Den gibt's ja wirklich! Herrlich!

Ina, das ist DER Grund immer wieder nach H bzw nach Limmer zu kommen :cool:

Rennente
06.08.2018, 13:33
MD

BunteSocke
PabT
Rennente (wenn mich nicht der Hafer sticht :Lachen2: )

LD
FMMT
Ulmerandy

OD

SD

Su Bee

Support

ks03

BunteSocke
06.08.2018, 13:38
...

Ein kleines Duell mit der BS hätte natürlich auch was ;).

Immer gerne :dresche :dresche :dresche

;)

Su Bee
06.08.2018, 13:47
MD

BunteSocke
PabT
Hütchen
Chmiel2015

LD
FM MT
Ulmerandy

OD

wird leider nicht angeboten... statt dessen gibt es den Quadratlon und das EZF

SD

Su Bee

Support

ks03 (die hoffentlich noch eins höher rutscht - :Huhu: LG von Su Bee :bussi: )

Foxi
06.08.2018, 13:48
Hehe, die müssen erst mal die aktuelle Saison abschließen ...

O Mann, ich muss in der aktuellen Saison erstmal richtig auf Touren kommen... :( :dresche

Außerdem sehe ich gerade, dass Hütchen und Chmiel aus der jüngsten Liste gleich wieder rausgeflogen sind. :confused: So motiviert man keine Foris!

*immer noch am Grübeln... Dann müsste ja Ingolstadt ausfallen...*

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen

LD
FMMT
Ulmerandy

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

Su Bee
06.08.2018, 13:51
O Mann, ich muss in der aktuellen Saison erstmal richtig auf Touren kommen... :( :dresche

Außerdem sehe ich gerade, dass Hütchen und Chieln aus der jüngsten Liste gleich wieder rausgeflogen sind. :confused: So motiviert man keine Foris!

*immer noch am Grübeln... Dann müsste ja Ingolstadt ausfallen...*

Ich habs geändert - hatte nur das letzte kopiert und nicht das vorletzte...

wutzel
06.08.2018, 13:58
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

Ich starte dann mal mit den Verhandlungen bei der Regierung ;), und die Unterkunft darf nicht so viel kosten. :confused:

Rennente
06.08.2018, 14:04
:o
Die LG kostet 124€ und:

Rücktrittsregelung
Für einen Rücktritt vom Startrecht unabhängig davon, ob aus Krankheit oder sonstigen Gründen, gilt folgende Regelung:
-> Bei einem Rücktritt bis zum 28.02.2018 erhält der Teilnehmer sein gezahltes Startgeld zurück überwiesen.
-> Bei einem Rücktritt bis zum 30.04.2018 erhält der Teilnehmer die Hälfte seines Startgeldes zurück überwiesen.
Danach kann der Starter kostenfrei einen Ersatzstarter stellen, der für ihn antritt.
Teilnehmerlimit
max. 1100 Teilnehmer pro Veranstaltungstag
*Seufz* grübel*

Rennente
06.08.2018, 14:06
Ich habs geändert - hatte nur das letzte kopiert und nicht das vorletzte...

Sorry! Da hatte ich einen Post "verloren" :(

Foxi
06.08.2018, 14:10
:o
Die LG kostet 124€ und:

Rücktrittsregelung
Für einen Rücktritt vom Startrecht unabhängig davon, ob aus Krankheit oder sonstigen Gründen, gilt folgende Regelung:
-> Bei einem Rücktritt bis zum 28.02.2018 erhält der Teilnehmer sein gezahltes Startgeld zurück überwiesen.
-> Bei einem Rücktritt bis zum 30.04.2018 erhält der Teilnehmer die Hälfte seines Startgeldes zurück überwiesen.
Danach kann der Starter kostenfrei einen Ersatzstarter stellen, der für ihn antritt.
Teilnehmerlimit
max. 1100 Teilnehmer pro Veranstaltungstag

Danke für den Hinweis, Rennente! :Blumen:
Das liest sich schon mal SEHR athletenfreundlich,

findet der Fuchs

Foxi
06.08.2018, 14:13
MD

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

...

Na sowas... Achte mal auf deine Signatur und auf die Farbe, in der ich die LD gesetzt habe... :Cheese:

Rennente
06.08.2018, 14:20
Na sowas... Achte mal auf deine Signatur und auf die Farbe, in der ich die LD gesetzt habe... :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rennente
06.08.2018, 14:27
[QUOTE=wutzel;1396900]
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente (mit der Option auf MD bis Februar)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

moorii
06.08.2018, 14:33
Seh ich genauso Moori, kann man das nicht noch umplanen. :Cheese: :Huhu:

Nein das möchte ich nicht. Wir fahren gemeinsam mit meinen Geschwistern, allen Kindern und Eltern nach Bayern wo wir schon als Kinder immer Urlaub gemacht haben. Alle so zusammen zu bekommen wird wahrscheinlich nie wieder klappen. Das hat für mich Priorität auch wenn ich gerne mit euch in Limmer an den Start gegangen wäre

Duafüxin
06.08.2018, 14:49
Nein das möchte ich nicht. Wir fahren gemeinsam mit meinen Geschwistern, allen Kindern und Eltern nach Bayern wo wir schon als Kinder immer Urlaub gemacht haben. Alle so zusammen zu bekommen wird wahrscheinlich nie wieder klappen. Das hat für mich Priorität auch wenn ich gerne mit euch in Limmer an den Start gegangen wäre

Ist das grad in Mode dahin zu fahren, wo man als Kind schon mal war? Oder irgendwas sentimentales?
Zig Kollegen machen das, fahren an die putzigsten Orte und ich habe mich ertappt, wie ich meinem Kollegen der immer nach Föhr fährt, erzählte da würde ich auch gerne nochmal hin, weil ich da als Kind über Ostern oft war.
Im Sommer waren wir in der Teeniezeit am Fuß der Pyrenäen, da fahr ich jetzt auch immer wieder gerne hin.

moorii
06.08.2018, 15:17
Keine Ahnung,

Ich bin dort selbst in den letzten Jahren auch oft gewesen. Ich find es toll in den Alpen.
Das mit der Familie hat sich so ergeben. Ich find es toll, dass alle noch was zusammen machen

Foxi
15.08.2018, 16:53
Foxi, vielen Dank für‘s Eintragen :Blumen:

Nein, nicht vergessen ... erstmal aufgeschoben. Und nach aktuellem Stand ist das wohl eine gute Entscheidung gewesen. ;)

Bommel91
16.09.2018, 17:00
Ist die MD für die potentiell Erste geeignet?

Hoppel
16.09.2018, 17:23
Ist die MD für die potentiell Erste geeignet?

Ja auf jeden Fall, ist genug los um auch ein schönes Erlebnis zu haben :Blumen:

Bommel91
16.09.2018, 17:24
Danke. Kommt in die engere Auswahl :)

Steppison
18.09.2018, 13:30
Schwimmstrecke ist sehr einfach, einmal hoch und wieder den Kanal runter. Weg in die Wechselzone ist klar erkennbar und großflächig mit Teppich ausgelegt. Wechselzone ist überschaubar und es gibt genug Platz. Radstrecke hat eher wenig Höhenmeter, man kann sich gut verpflegen und es ist nicht so sehr voll. Laufstrecke ist an ein bis zwei Punkten vielleicht kurzzeitig etwas eng, aber dafür ist überall was los, es gibt genug Verpflegung und es ist abwechslungsreich. Und man hat auch immer wieder Schatten. Kann ich empfehlen, zumal nicht so teuer.

Foxi
18.09.2018, 17:59

Irgendjemand holt immer diesen Thread hoch... :Huhu:
Und verursacht bei mir eine eigenartige Mischung aus schlechtem Gewissen (weil zwei DNS auf der MD in dieser Saison), Neugier und Trainingszwang... :dresche

By the way: Was wird jetzt eigentlich aus Hütchen??? :confused:

Immerhin ein guter Grund, zwischendurch mal "Gute Besserung" rüberzurufen !

Bommel91
18.09.2018, 22:35
Habt mich überzeugt. Ich bin angemeldet für die MD. Finde ich sehr fair das man sich bis März kostenfrei abmelden kann. Man weiß ja nie was passiert.

Foxi
11.10.2018, 20:56
Irgendjemand holt immer wieder diesen Thread nach oben...

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen ?
Foxi ?

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

sabine-g
11.10.2018, 21:12
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Foxi ?

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Bommel91
11.10.2018, 22:44
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Foxi ?
Bommel

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Steppison
11.10.2018, 22:55
MD steht auf meiner Liste, jedoch hab ich meine Saison noch nicht geplant. Dieses Jahr war mental nach der MD bei mir die Luft raus. :-(

Ulmerandy
15.10.2018, 10:56
So Leute, ab heute startet der offizielle Trainonsplan - zum Glück mit einem Ruhetag :Lachanfall:

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Foxi ?
Bommel
Steppison

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Der Countdown läuft:

Jesh
15.10.2018, 12:14
Dann werde ich mich auch mal mit eintragen und hoffen, dass die Vorbereitung so läuft wie geplant... :dresche

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Foxi ?
Bommel
Steppison
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Der Countdown läuft:[/QUOTE]

Steppison
15.10.2018, 12:23
Da wurde ich einfach so von Ulmerandy auf die Liste gesetzt?!?! :D
Ich überlege mal und im Zweifel streiche ich mich wieder runter. Aber jetzt bin ich auch motivierter für die Verhandlungen zu Hause.

Ulmerandy
15.10.2018, 15:29
Besser so ;) ?

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Foxi ?
Bommel
Steppison ??? :cool:
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Ulmerandy
12.11.2018, 11:14
Verdächtig still ist es hier - alle schon fleißig am Trainieren ? :dresche

Mich würde mal interessieren ob einer der "Locals" einen kleinen Plan für ein Treffen am Wettkampf-Wochenende organisieren könnte ?

Wir sind wohl von Freitag bis Montag vor Ort - kann sich aber alles noch ändern da wir wohl noch etwas Urlaub anhängen werden.

Also wer ist denn wann und wo vor Ort ?

Viele Grüße

Andy

PabT
12.11.2018, 13:05
Mich würde mal interessieren ob einer der "Locals" einen kleinen Plan für ein Treffen am Wettkampf-Wochenende organisieren könnte ?
Eigentlich habe ich nur Ausgang für den eigentlichen Wettkampf zzgl. An- und Abreise. Da ich aber nur 10 km entfernt wohne, bespreche ich mal mit der Regierung, ob wir im Pablitorium grillen können. Eher Samstagabend oder Sonntagnachmittag?

Rennente
12.11.2018, 13:17
Mein Training deutet gerade auf Ummeldung -> HD hin :Lachen2:
Da meine Freundin ab Februar außer Landes ist, wird es bei mir auch eine Pension oder Hotel werden. Zeitraum voraussichtlich Samstag-Sonntag.
Gebucht ist noch nix, da müsste ich mich wohl mal kümmern...

BunteSocke
12.11.2018, 20:12
Wir sind von Samstag auf Sonntag dort.

Wir auch :Huhu:

Su Bee
12.11.2018, 21:42

Wir sind wohl von Freitag bis Montag vor Ort - kann sich aber alles noch ändern da wir wohl noch etwas Urlaub anhängen werden.

Also wer ist denn wann und wo vor Ort ?

Viele Grüße

Andy

Ich reise erst Samstag an, aber für den Südländer könnte ich am Freitag schon mal nen Kaffee aufbrühen auf der Durchreise.
Soll angeblich besser sein, als auf der Autobahnraststätte.... ;)

Rennente
13.11.2018, 07:09
Wir sind von Samstag auf Sonntag dort.

Danke :Blumen: vielleicht werfe ich da einfach mal ein Handtuch drauf. Freitags anreisen wäre schöner, aber das muss ich noch klären.

ks03
13.11.2018, 09:10
Bei Locals fühle ich mich angesprochen ;)

Ich werde sehr wahrscheinlich am Samstag starten. Am Sonntag wollte ich als Supporter vorbei schauen. Allerdings steht dem noch ein Geburtstagsbrunch "im Weg". Ist ja noch Zeit hin.

Grillen ist eine gute Idee, alternativ kann man sich auch im Restaurant treffen. In Linden gibt es genug davon.:)

Ich reise erst Samstag an

Wolltest du am Sonntag noch mit anfeuern? Angebot zum übernachten steht noch:Blumen:

Tschau

Ulmerandy
13.11.2018, 09:18
Eigentlich habe ich nur Ausgang für den eigentlichen Wettkampf zzgl. An- und Abreise. Da ich aber nur 10 km entfernt wohne, bespreche ich mal mit der Regierung, ob wir im Pablitorium grillen können. Eher Samstagabend oder Sonntagnachmittag?

Naja, das passt für die LD-Teilnehmer beides eher nicht - vor dem Wettkampf ist es schlecht und da ich ja sicher nicht vor 19.55 Uhr am Sonntag im Ziel bin sind wohl die meisten schon weg.

Schade, dass mit den Treffen hat früher immer besser geklappt.. :confused:

Viele Grüße

Andy

wutzel
13.11.2018, 11:06
Naja, das passt für die LD-Teilnehmer beides eher nicht - vor dem Wettkampf ist es schlecht und da ich ja sicher nicht vor 19.55 Uhr am Sonntag im Ziel bin sind wohl die meisten schon weg.

Wird bei mir ähnlich gelagert sein.

Anreise am Samstag, Abreise am Sonntag wenn ich Begleitung habe. Sonst Montag, da ich mir nicht vorstellen kann nach der LD noch Auto zu fahren.

Und finanziell kommt für mich eher was preiswertes in Frage. Mal sehen.

Ulmerandy
29.11.2018, 12:23
Was spricht dagegen sich gemeinsam irgendwo zum Essen zu treffen??

:Lachanfall: :Lachanfall:

Nachdem meine Anmeldung jetzt auch raus ist - natürlich nichts :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

FlyLive
29.11.2018, 12:26
Nachdem meine Anmeldung jetzt auch raus ist....

:) Daumen hoch

Foxi
29.11.2018, 18:08
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Steppison ??? :cool:
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Ich fürchte sehr stark, dass ich raus bin - eine sehr schöne Alternative (fast zum gleichen Zeitpunkt) wird wohl den Zuschlag bekommen...

Foxi
02.12.2018, 21:54
tstststs ;) Schade

Ja, haste Recht. Aber es ging nicht anders. Aber das nächste Treffen findet dann eben woanders statt.

Steppison
03.01.2019, 13:52
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Steppison
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

So, ich habe mal die Fragezeichen weggenommen, denn ich bin seid letzter Woche angemeldet, alles mit schriftlicher Freigabe meiner Frau. :Blumen:

fenhongkongfui
03.01.2019, 17:02
Ich überlege ja auch immer noch erstmals auf der MD dort zu starten und man liest viel Positives. Auf der anderen Seite leider auch von "Algen"... fallweise so Umschreibungen von "durch den Dschungel kämpfen beim Schwimmen"

Finde ich dann weniger motivierend und da bin ich etwas anfällig für jeglichen Kontakt mit Utensilien oder Mitstreitern, die kein Startgeld bezahlt haben und nicht über die Startliste eingecheckt haben... :) :Cheese:

Können mir die Wiederholungstäter vielleicht nochmal eine subjektive Einschätzung dazu geben? "wie schlimm" es in dem Stichkanal dann in der ersten Disziplin ist?
Und ist es z.B. eher "lose rum schwimmendes Grünzeug"? oder auch sagenumwobende Schlingpflanzen, die das ganze Jahr nur darauf warten Menschen wie mich 20000 Meilen unter die Wasseroberfläche zu ziehen? :Lachen2:

Danke für Infos! :Blumen:

PabT
03.01.2019, 19:43
Können mir die Wiederholungstäter vielleicht nochmal eine subjektive Einschätzung dazu geben? "wie schlimm" es in dem Stichkanal dann in der ersten Disziplin ist?
Und ist es z.B. eher "lose rum schwimmendes Grünzeug"? oder auch sagenumwobende Schlingpflanzen, die das ganze Jahr nur darauf warten Menschen wie mich 20000 Meilen unter die Wasseroberfläche zu ziehen? :Lachen2:

Am Anfang, oben vor der Schleuse, wo man noch stehen kann, ist der Boden schlammig. Kurz nach der Startlinie ist das Wasser aber tief genug, um klar zu bleiben und Du kannst bis auf den Boden sehen. Die Pflanzen wachsen an den Rändern recht hoch und streicheln den Schwimmer schon gerne mal von vorne bis hinten, das eine oder andere Stück Salat bleibt auch in der Schwimmbrille hängen, aber durch die gute Sicht ist es nicht so unheimlich, dass Du als nächstes Krokodile oder Mosasaurier erwartest. :Blumen:

Su Bee
04.01.2019, 09:25
Ich hab da letztes Jahr auf der SD mitgemacht und fand es schon "speziell".
Durch den warmen Sommer waren die Pflanzen wohl besonders gut gewachsen und man hätte deshalb sogar mit Neo schwimmen dürfen.
Als man aber erstmal aus der Salatschleuder am Start raus war, ging es eingentlich.

Ich war zuvor ein paar Mal im Baggersee schwimmen, wo ich auch schon den einen oder anderen Pflanzenkontakt hatte, was ganz gut war.

Steppison
04.01.2019, 13:35
Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich). :Lachanfall:

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. :Blumen: Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.

fenhongkongfui
04.01.2019, 15:08
Danke euch vielmals für die Erfahrungen, Einschätzungen und auch detaillierten Schilderungen! Sehr hilfreich! :Blumen:
Klingt noch "beherrschbar"... grundsätzlich bringe ich denke genug WK-Erfahrung auch im Freiwasser, Hafenbecken, Kanälen usw. mit, um das auch gut überstehen zu können. Am liebsten allerdings komplett stressfrei und Algen sind so ein Faktor... na ja

Am Anfang, oben vor der Schleuse, wo man noch stehen kann, ist der Boden schlammig. Kurz nach der Startlinie ist das Wasser aber tief genug, um klar zu bleiben und Du kannst bis auf den Boden sehen. Die Pflanzen wachsen an den Rändern recht hoch und streicheln den Schwimmer schon gerne mal von vorne bis hinten, das eine oder andere Stück Salat bleibt auch in der Schwimmbrille hängen, aber durch die gute Sicht ist es nicht so unheimlich, dass Du als nächstes Krokodile oder Mosasaurier erwartest. :Blumen:

Sehr schöne Umschreibung! Und in der Tat sind dass dann schon mal Bilder in meinem Kopf! :Lachanfall: Deshalb ist weniger sehen manchmal sogar besser...

Ich hab da letztes Jahr auf der SD mitgemacht und fand es schon "speziell".
Durch den warmen Sommer waren die Pflanzen wohl besonders gut gewachsen und man hätte deshalb sogar mit Neo schwimmen dürfen.
Als man aber erstmal aus der Salatschleuder am Start raus war, ging es eingentlich.

Ich war zuvor ein paar Mal im Baggersee schwimmen, wo ich auch schon den einen oder anderen Pflanzenkontakt hatte, was ganz gut war.

"Speziell"... herrlich! Der Tipp sich vielleicht bewusst mal vorher im Nahkampf in einem ähnlichen Umfeld zu üben - behalte ich mal im Hinterkopf

Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich). :Lachanfall:

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. :Blumen: Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.

Klare Sicht brauche ich nicht unbedingt im Freiwasser. Bin auch schon viel Hafenbecken geschwommen und übler geht vermutlich kaum... einfache Strecke - gut, aber auch kein Muss. SD am Vortag ist natürlich nicht schlecht! ;)

Ich werde mal schauen...

Ulmerandy
14.02.2019, 13:15
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Steppison
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy ??? (mit der Option auf MD bis Februar)
???
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Dafür habe ich jetzt bei mir Fragezeichen gesetzt - das hat in erster Linie mit der aktuellen Krankheitsphase, darunter leidender Motivation und aufkeimenden anderen Plänen zu tun ...

Gruß Andy

Rennente
14.02.2019, 17:15
Moin...
meine Fragezeichen wandeln sich auch gerade in ein "vermutlich-eine-ganz-doofe-Idee", also hab ich mal kurz beim Veranstalter gefragt, wie das mit Ummelden ist (also ob die gleichen Bedingungen wie Storno).
Die Antwort bestätigt mir, warum ich mich da spontan angemeldet habe, - die sind echt :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich kann mir also noch eine Weile Zeit lassen.

@Andy: Im Zweifel also mal anfragen, dann hast du mit Sicherheit auch noch Zeit!:Huhu:

Ulmerandy
01.03.2019, 13:40
1-2-3 - letzte Chance (zur offiziellen Abmeldung) vorbei ;) und ob ich wirklich richtig steh - seh ich wenn das Licht angeht ...

Die ersten langen Rennradtouren sind absolviert; Laufen geht zwar noch langsam aber immerhin halbwegs gut - Schwimmen wird (Schnodo schau mal weg :Lachanfall: ) überbewertet und ich habe sogar die ersten Koppeleinheiten hinter mir.

Also spricht eigentlich nichts gegen eine Teilnahme - oder wie seht ihr das ? Klar kann bis Ende Mai noch viel passieren, aber immerhin besteht Hoffnung auf ein Treffen mit euch anderen Wahnsinnigen :Huhu:

Also nochmal die Frage: Wer ist wann vor Ort ?

Viele Grüße

Andy

Rennente
01.03.2019, 14:07

Anreise Samstag Mittag-Nachmittag, so daß ich vor der Nudelparty und Wettkampfbesprechung noch Frühstück einkaufen kann :-)

Gehen alle zur Nudelparty?

Abreise Monatg ganz gemütlich.

wutzel
01.03.2019, 15:06

Anreise Samstag Mittag-Nachmittag, so daß ich vor der Nudelparty und Wettkampfbesprechung noch Frühstück einkaufen kann :-)

Gehen alle zur Nudelparty?

Abreise Montag ganz gemütlich.

So ist auch mein Plan.

Traingstechnisch bin ich beim Laufen im Soll, Schwimmen mal sehen...
Was mir Sorgen macht ist der Radsplit. Dieses Jahr noch kaum gefahren. Zumindest hat sich der erste 100er vor zwei Wochen gut angefühlt. Da ich nur draußen fahre, hoffe ich dass das Wetter halbwegs mitspielt.

Grüße aus dem Krankenlager (ganz gemeine Form von Männergrippe, zum Glück kann ich hier schreiben, Stimme ist nicht vorhanden...)

Ich freue mich (noch 13 Wochen) :Blumen:

Steppison
01.03.2019, 20:17
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD
FMMT
???
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

Su Bee

Support

ks03

Da ich mir den Mittelfuß gebrochen habe und das voraussichtlich Lauf Pause bis Anfang April bedeutet, habe ich mich abgemeldet. Ich möchte dann wieder langsam anfangen und nicht in eine weitere Verletzung reintrainieren. Von 6 Wochen Pause innerhalb von 7 Wochen auf HM ist mir zu gewagt.

FMMT
02.03.2019, 18:24
Traingstechnisch bin ich beim Laufen im Soll, Schwimmen mal sehen...
Was mir Sorgen macht ist der Radsplit. Dieses Jahr noch kaum gefahren. Zumindest hat sich der erste 100er vor zwei Wochen gut angefühlt. Da ich nur draußen fahre, hoffe ich dass das Wetter halbwegs mitspielt.

Grüße aus dem Krankenlager (ganz gemeine Form von Männergrippe, zum Glück kann ich hier schreiben, Stimme ist nicht vorhanden...)

Ich freue mich (noch 13 Wochen) :Blumen:

Gute Besserung:Blumen:
Momentan kann ich an Triathlon noch nicht denken:dresche .
Aber es sollen ja die letzten 10 Wochen entscheidend sein.
Wenn dann reisen wir Samstag gegen Mittag an und gehen später zur Wettkampfbesprechung.

FlyLive
02.03.2019, 20:25
Da ich mir den Mittelfuß gebrochen habe und das voraussichtlich Lauf Pause bis Anfang April bedeutet, habe ich mich abgemeldet. Ich möchte dann wieder langsam anfangen und nicht in eine weitere Verletzung reintrainieren. Von 6 Wochen Pause innerhalb von 7 Wochen auf HM ist mir zu gewagt.

Shit, gute Besserung :Blumen:

FMMT
02.03.2019, 20:44

Dir natürlich auch noch gute Besserung:Blumen:

Rennente
26.03.2019, 14:32
:Huhu: das Krankenlager hat sich hoffentlich gelichtet? Ansonsten weiter gute Besserung!
Bei mir gibt es seit Februar keine krakheitsbedingten Ausfälle nur schlechtes Wetter (für Rad fahren) und Lustlosigkeit.
Mein Kopf sagt schon lange "los, melde runter auf die Halbe", mein (derzeit zu großer) Bauch sagt "ach komm, ist doch egal, die Cut-Off Zeiten sind human, also einfach einen schönen, langen Tag... :Holzhammer:
Ich hab halt fast noch weniger Lust auf eine MD, die zeitlich ebenfalls mehr schlecht als recht wäre:(
Vielleicht werde ich ja noch vernünftig...

FlyLive
26.03.2019, 14:43
:......
Mein Kopf sagt schon lange "los, melde runter auf die Halbe", mein (derzeit zu großer) Bauch sagt "ach komm, ist doch egal, die Cut-Off Zeiten sind human, also einfach einen schönen, langen Tag... :Holzhammer:
Ich hab halt fast noch weniger Lust auf eine MD, die zeitlich ebenfalls mehr schlecht als recht wäre:(
Vielleicht werde ich ja noch vernünftig...

Genau die richtige Einstellung :Blumen:

Ins Ziel kommt man irgendwie immer - und je härter der Weg dahin führt, desto länger und schöner ist die Phase der Erinnerung.

Was hätte mir die Langdistanz gebracht ohne meine Magen/Dixie-Session 2010 oder meine beidbeinigen Komplettkrämpfe 2011 bereits beim Radfahren ? Ich glaube, gerade diese Erlebnisse sind es, die einem in allen Lebenslagen zugute kommen. :Lachen2:
Wahrscheinlich genieße ich deshalb auch immer wieder meinen persönlichen Untergang auf der Langdistanz.

Rennente
26.03.2019, 15:09
Genau die richtige Einstellung :Blumen:

Ins Ziel kommt man irgendwie immer - und je härter der Weg dahin führt, desto länger und schöner ist die Phase der Erinnerung.

Was hätte mir die Langdistanz gebracht ohne meine Magen/Dixie-Session 2010 oder meine beidbeinigen Komplettkrämpfe 2011 bereits beim Radfahren ? Ich glaube, gerade diese Erlebnisse sind es, die einem in allen Lebenslagen zugute kommen. :Lachen2:
Wahrscheinlich genieße ich deshalb auch immer wieder meinen persönlichen Untergang auf der Langdistanz.

:bussi: oder eigentlich ja :dresche ... irgendwie hatte ich erwartet, hier Vernunft vorzufinden ;)
Die Dixie-Nummer hatte ich ja in Roth und aus der Perspektive kann es eigentlich nciht schlimmer werden.
Ansonsten lesen sich deine Worte wie aus dem Mund von Andreas Niedrig (der es so schon einmal geschafft hat, mich in ein total beklopptes Ansinnen zu stürzen):Blumen:
Ich rechne noch ein bisschen (ca. 9 Wochen)...

FMMT
29.03.2019, 09:20
So langsam bekomme ich Lust auf Triathlon und auch Limmer, seit 1,5 Wochen im Triathlontraining:liebe053:
Gibt es noch besondere Hinweise für Ersttäter?
Wechseln vermutlich auf einem Platz mitten im Rasen?
Gibt es noch Treppen beim Laufen? War mal vor Jahren erwähnt worden.
Etwas was nur auf der WK-Besprechung erwähnt wird?
(Den Thread habe ich mir durchgelesen und habe natürlich auch vor zur Besprechung zu gehen, plane aber gerne voraus).:Blumen:

FlyLive
29.03.2019, 10:34
Ansonsten lesen sich deine Worte wie aus dem Mund von Andreas Niedrig (der es so schon einmal geschafft hat, mich in ein total beklopptes Ansinnen zu stürzen):Blumen:
Ich rechne noch ein bisschen (ca. 9 Wochen)...

Ich halte es für bekloppt, wenn man gesteckte Ziele einfach übern Haufen wirft. Du willst, du kannst - also mach es :Bussi:
Im Zweifelsfall hängst Dich bei FMMT dran - er machts ja oft mir ein bisschen Gemütlichkeit. :)

So langsam bekomme ich Lust auf Triathlon und auch Limmer, seit 1,5 Wochen im Triathlontraining:liebe053:

Das liegt am Wetter :)

Meinst Du nicht das Du zu früh dran bist mit dem Langdistanztraining ? Immerhin startet der Wettkampf erst in rund 8 Wochen. :Lachen2:
Mir gefällt deine Vorgehensweise. Es geht immer gemächlich und dennoch ausdauernd voran. :Blumen:

Rennente
29.03.2019, 11:57
:Lachanfall:
das "gemütlich" von FMMT wird mir noch zu schnell sein, aber im Moment bin ich tatsächlich auf dem Trip "alles unter 15 Stunden ist okay, unter 14 wäre nett...

Kann mir jemand sagen, wo an der Rad-/Laufstrecke die Dixies sind :confused:

FlyLive
29.03.2019, 13:12
das "gemütlich" von FMMT wird mir noch zu schnell sein, aber im Moment bin ich tatsächlich auf dem Trip "alles unter 15 Stunden ist okay, unter 14 wäre nett...

Kann mir jemand sagen, wo an der Rad-/Laufstrecke die Dixies sind :confused:

Hetze Andy vor Dir her und ihr habt beide was davon. Du wärst nicht alleine und Andy würde sich durchbeißen ;)
(Macht er aber ja sowieso)

BunteSocke
29.03.2019, 13:17
So langsam bekomme ich Lust auf Triathlon (...)

... möge auch ich das hoffentlich in den nächsten Tagen von mir behaupten können :Cheese:

Ich freue mich derzeit insbesondere den einen oder anderen von Euch einmal "live" zu treffen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Triathlon ist da doch eher nebensächlich ;)

Rennente
29.03.2019, 14:26
Hetze Andy vor Dir her und ihr habt beide was davon. Du wärst nicht alleine und Andy würde sich durchbeißen ;)
(Macht er aber ja sowieso)

Wie jetzt, den SUB13- Jäger hetzten?:Lachen2:
Meine Hoffnung ist ja, dass mich irgendjemand über meine 2 ersten Laufrunden zieht, der dann schon auf Runde 3-4 ist, weil ich so spät vom Rad steige (das ist Fakt). Ich muss mal gucken, was die Jungs so laufen:cool:

Rennente
29.03.2019, 14:28
... möge auch ich das hoffentlich in den nächsten Tagen von mir behaupten können :Cheese:

Ich freue mich derzeit insbesondere den einen oder anderen von Euch einmal "live" zu treffen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Triathlon ist da doch eher nebensächlich ;)

:liebe053: volle Zustimmung

FlyLive
29.03.2019, 14:30
Wie jetzt, den SUB13- Jäger hetzten?:Lachen2:

Jeder Jäger ist auch Gejagter :Cheese:

Ulmerandy
29.03.2019, 17:19
Jeder Jäger ist auch Gejagter :Cheese:

Na dann mal schauen wer denn wirklich wen jagt und überhaupt - aktuell kann ich mir einen Marathon nach 180 Km Rad fahren mal wieder überhaupt nicht vorstellen.

Aber mein TL@Home ist gerade in vollem Gang und die Radtouren werden zwar nicht schneller - muss ja aktuell noch nicht - dafür weniger anstrengend obwohl der fiese Wind die gefühlte Temperatur kaum zweistellig werden lässt.
Aber auch in Limmer kann es durchaus windig sein - daher ist es sicher nicht verkehrt das Fahren bei mit und gegen den Wind zu trainieren ;)

Etwas Sorge macht mir immer noch die Suche nach einer unseren Vorstellungen entsprechenden Ferienwohnung die auch bezahlbar sein sollte. Schließlich wollen wir im Anschluss noch ein paar Tage weiter Richtung Norden fahren :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
12.04.2019, 08:01
Guten Morgen zusammen,

der Countdown läuft bzw. man könnte auch sagen die Uhr tickt unerbittlich weiter x-(

Tja, Radfahren dürfte nach meinem TL@Home halbwegs gut laufen, aber für die anderen Disziplinen gilt immer noch:
:Schnecke: :Ertrinken:
Daran wird die nächsten Wochen noch gearbeitet :cool:

Viele Grüße

Andy

Rennente
12.04.2019, 14:42
Danke für den Ticker x-(

Su Bee
01.05.2019, 19:41
Wahrscheinlich werde ich die Sprintteilnahme canceln.
Hängt aber auch von den Gegebenheiten in der Woche ab.
Eigentlich stehen in dieser Woche (und in der davor) lange Ausdauereinheiten an, die schon am Wochenende davor durch die Familienfeier nur eingeschränkt möglich sind.
Und ich will am Sonntag unbedingt zum anfeuern kommen!
Ok, da kann ich zwischendurch auch selber mal eine Runde drehen, aber so richtig konzentriertes Training muss wenigstens an einem der beiden Tage stattfinden.

Hatte kurz überlegt ob ich den Wettkampf als Trainingseinheit nehme, aber das passt auch nicht so wirklich.

Vielleicht komme ich ja auch mit dem Rad und fahre mit dem Zug zurück.
Mal sehen.
Ist ja noch ein Weilchen hin und das Wetter ist ein nicht zu unterschätzender Faktor

ks03
01.05.2019, 20:45
Wahrscheinlich werde ich die Sprintteilnahme canceln.
...
Und ich will am Sonntag unbedingt zum anfeuern kommen!

Schade, daß du cancelst :(

Aber immerhin können wir zusammen anfeuern:Huhu:

Tschau

Hoppel
01.05.2019, 21:48
Überleg dir doch Sonntag morgen das EZF mitzumachen:Lachen2: Christoph und ich wollen das auch machen, 30 km ballern auf abgesperrter Strecke hat bestimmt was und danach bleibt genug Zeit zum Anfeuern, die MD startet ja erst mittags;) und Samstag Abend können wir alle hübsch zusammen essen gehen:Blumen:

felixb
02.05.2019, 08:32
Überleg dir doch Sonntag morgen das EZF mitzumachen:Lachen2: Christoph und ich wollen das auch machen, 30 km ballern auf abgesperrter Strecke hat bestimmt was und danach bleibt genug Zeit zum Anfeuern, die MD startet ja erst mittags;) und Samstag Abend können wir alle hübsch zusammen essen gehen:Blumen:

Fürs EZF bin ich auch schon länger angemeldet.

Leider war ja letztes Jahr durch Krankenwagen die Zeitmessung bzw. Zeitmessmatte defekt. Das war dann ein Zeitfahren ohne Zeit ... ich hoffe diesmal läuft es besser.

Wobei ... die letzten Fahrten auf dem TT-Bock mit verschärfter Position hat mich dazu bewegt es doch wieder komfortabler zu bauen, es war ein Folterinstrument ;).
Beim EZF ist meistens noch recht wenig los auf den Straßen, vereinzelte LD-Athleten und eben ein paar Zeitfahrer. Einige Streckenposten sind dann halt auch noch im Halbschlaf, aber es ist schon ok.

ks03
03.05.2019, 08:46
Hoppel, Felix, wann startet ihr denn?
Für mich ich das EZF eine Alternative nächstes Jahr

Tschau

PabT
03.05.2019, 10:29
Passt das dann soweit wieder/noch?

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD
FMMT
???
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

evtl. Su Bee

EZF

Hoppel
felixb

Support

ks03

felixb
03.05.2019, 10:40
Hoppel, Felix, wann startet ihr denn?
Für mich ich das EZF eine Alternative nächstes Jahr

Tschau

Das EZF startet gegen 9 Uhr am Sonntag (02.06.). Bisschen früh für mich :Schlafen: , aber die LD-Starter sind ja noch früher dran ... .
Letztes Jahr wurde gestartet, wie man sich angestellt hat. Die Zeit wurde ja per Timing-Chip gemessen. Bis die Messmatte dann kaputt war ;). Keine Ahnung, ob sie nun wieder Startzeiten vorgeben werden, aber ich schätze die Organisation wird wieder "locker" ablaufen.

Xandra_H
03.05.2019, 11:00
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD

FMMT
???
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

evtl. Su Bee

EZF

Hoppel
felixb
Xandra_H

Support

ks03

FMMT
04.05.2019, 06:27
So ein Mist:Diskussion:
Da buchen wir wegen meinen Beeinträchtigungen extra schon vor Monaten und erhalten heute Nacht die Mitteilung, dass unsere Ferienwohnung wegen Renovierung am Limmerwochenende nicht zur Verfügung stehen soll.
Und dass nachdem gerade erst die Anzahlung über booking.com getätigt wurde:dresche .

Die Lage und alles andere war perfekt, endlich mal zu Fuß zum Start, genug Platz, früher Check-In.
Ich habe zwar zurück geschrieben, ob es nicht doch möglich wäre, allerdings muss ich mich jetzt doch noch um passende, aber auch bezahlbare Alternativen bemühen:Kotz:

Ok, gibt Schlimmeres, ärgert mich aber trotzdem.

Hoppel
04.05.2019, 20:07
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD

FMMT
???
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

evtl. Su Bee

EZF

Hoppel
felixb
Xandra_H
pXress

Support

ks03

Hoppel
04.05.2019, 20:10
So ein Mist:Diskussion:
Da buchen wir wegen meinen Beeinträchtigungen extra schon vor Monaten und erhalten heute Nacht die Mitteilung, dass unsere Ferienwohnung wegen Renovierung am Limmerwochenende nicht zur Verfügung stehen soll.
Und dass nachdem gerade erst die Anzahlung über booking.com getätigt wurde:dresche .

Die Lage und alles andere war perfekt, endlich mal zu Fuß zum Start, genug Platz, früher Check-In.
Ich habe zwar zurück geschrieben, ob es nicht doch möglich wäre, allerdings muss ich mich jetzt doch noch um passende, aber auch bezahlbare Alternativen bemühen:Kotz:

Ok, gibt Schlimmeres, ärgert mich aber trotzdem.

das ist wirklich ärgerlich :bussi: hast du schon eine neue Unterkunft?
Das Amadeus ist wahrscheinlich voll an dem WE :(

Wir waren ansonsten früher auch schon öfter hier, (http://www.hotel-cafe-galerie.de/) ist allerdings etwas weg, aber gut zu erreichen :Lachen2:

FMMT
04.05.2019, 20:14
das ist wirklich ärgerlich :bussi: hast du schon eine neue Unterkunft?
Das Amadeus ist wahrscheinlich voll an dem WE :(

Wir waren ansonsten früher auch schon öfter hier, (http://www.hotel-cafe-galerie.de/) ist allerdings etwas weg, aber gut zu erreichen :Lachen2:

Ja, ich habe wieder etwas gebucht, auch toll, nur leider jetzt ca. 50 Euro teurer.
Ich hoffe, dass war jetzt mein Einsatz für Murphys Gesetz für Limmer:dresche :Lachen2:

Su Bee
05.05.2019, 08:18

Da ist eine Woche mit besonders langen Trainingseinheiten vorgesehen und momentan plane ich wenigstens eine davon - während die LD-ler und MD-ler auf der Strecke sind - zu machen.
Die Woche davor wird es aus familiären Gründen schon schwierig genug mit diesen Einheiten und die Familientermine cancel ich auf keinen Fall!
Momentan plan ich also eine sehr frühe Anreise am Sonntag - mit dem ganzen Equipment im Gepäck - und eine Mischung aus Support und eigenem Training.

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)

Quadratlon

SD

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

Adrenalino
05.05.2019, 12:41
Salve,

wird heuer für mich der 3te Start in Hannover ( 2010, 2018 ) und wie 2010 könnte sich die Frage stellen ob die Wassertemp für`s Schwimmen passt. Der Mai 2010 war wettermäßig ähnlich wie aktuell. Es war fast den gesamten Monat über kühl bis kalt und die Wassertemp im Lindener Stichkanal unter der erforderlichen Grenze für`s LD-Schwimmen. Erst in den letzten Mai-Tagen wurde es endlich richtig warm und es passte, war aber eine enge Angelegenheit.

Nun ist es aktuell so daß das Wetter deutschlandweit bis auf weiteres viel zu kühl für die Jahreszeit bleibt. Ich war aktuell schon zweimal im Freiwasser, nach spätestens 45min war dann aber Schluss, trotz Neo. Mein Haus & Hofsee hier um die Ecke hat trotz geringer Tiefe ( 3m an der tiefsten Stelle ) gerade mal 15° erreicht. Und das ist auch nur ne Messung der Wasserwacht im Uferbereich :Lachen2:

Ja klar, sind noch 4 Wochen bis zum WK.

Dennoch würde mich interessieren ob es seitens des Veranstalters einen Plan B für den Fall gibt daß die Wassertemp nicht passt. Wird im nahe gelegenen Freibad zig Bahnen für 3,8K geschwommen? :Cheese:

Oder gibt`s nen Duathlon?

Ciao

Michael

Rennente
07.05.2019, 18:48
Da ich mich bisher nicht durchringen konnte "runter" zu melden, bleibt es wohl dabei :o

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente

Quadratlon

SD

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

FlyLive
07.05.2019, 21:45
Da ich mich bisher nicht durchringen konnte "runter" zu melden, bleibt es wohl dabei :o

Nur die Harten kommen usw.

:Blumen:

Ulmerandy
08.05.2019, 08:17
Aus gegebenem Anlass mal eine Statusänderung :(
Wenn es noch klappt, dann nur sehr kurzfristig ... wie ich das dann mit der Anreise und Übernachtung lösen werden weiß ich damit natürlich auch nicht.

Ich such vorsichtshalber schon mal nach einer späteren Alternative (Knappenman, Podersdorf ... ???)

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD
FMMT
Ulmerandy - Stand jetzt: Startwahrscheinlichkeit: 0 %
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente

Quadratlon

SD

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

FlyLive
08.05.2019, 12:05
Aus gegebenem Anlass mal eine Statusänderung :(
Wenn es noch klappt, dann nur sehr kurzfristig ... wie ich das dann mit der Anreise und Übernachtung lösen werden weiß ich damit natürlich auch nicht.

Ich such vorsichtshalber schon mal nach einer späteren Alternative (Knappenman, Podersdorf ... ???)

Ostseeman nicht vergessen :Huhu:
Nochmal MoBu wäre natürlich super !

Was ist denn passiert, das Du die Segel streichen willst ?

Finanzkrise - Auto kaputt - Ehefrau/Kind (hoffentlich nicht) krank - Urlaub gestrichen ?

Du könntest wenigstens die Richtung andeuten, bevor hier alle Rätsel raten. Fluschwi ist vorbei :Lachen2:

Ulmerandy
08.05.2019, 13:28
Ostseeman nicht vergessen :Huhu:
Nochmal MoBu wäre natürlich super !

Was ist denn passiert, das Du die Segel streichen willst ?

Finanzkrise - Auto kaputt - Ehefrau/Kind (hoffentlich nicht) krank - Urlaub gestrichen ?

Du könntest wenigstens die Richtung andeuten, bevor hier alle Rätsel raten. Fluschwi ist vorbei :Lachen2:

@FlyLive

Lustigerweise könnte ich sogar kurzfristig einen Starplatz für MoBu haben - allerdings für die MD.
Rest per PN

Gruß Andy

FlyLive
08.05.2019, 15:29
@FlyLive

Lustigerweise könnte ich sogar kurzfristig einen Starplatz für MoBu haben - allerdings für die MD.
Rest per PN

Gruß Andy

PN erhalten - Danke.

Für einen Starplatz würde so mancher einiges auf sich nehmen :Lachen2:

Tilly
14.05.2019, 08:36
Hallo,
Weiß jemand, wo ich die Wassertemperatur nachschauen kann?
Ich meine da gab es mal irgendwo ein Link zu einer aktuellen Temperatur.

Tilly

sabine-g
14.05.2019, 08:43
Ich schätze momentan Max 11grad

Duafüxin
14.05.2019, 09:58
Soll ich nachher mal mit dem Badethermometer an den Kanal fahren?

-MJ-
14.05.2019, 10:07
Das Steinhuder Meer ist gut vergleichbar:

https://www.ndr.de/public/teletext/672_01.htm

Rennente
14.05.2019, 10:28
Soll ich nachher mal mit dem Badethermometer an den Kanal fahren?

:Blumen: Noch lieber so in ca. 2 Wochen :bussi:

Duafüxin
14.05.2019, 11:44
:Blumen: Noch lieber so in ca. 2 Wochen :bussi:

Da bin ich im Urlaub :cool:

Rennente
14.05.2019, 11:46
Da bin ich im Urlaub :cool:

Falsche Priorität :cool:

Okay, wir nehmen alles an Info, was du geben kannst, dann halt vor dem Urlaub :Blumen:

ks03
14.05.2019, 12:23
Vielleicht schaff ich das noch zeitnah vor dem Wettkampf
Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch ein Badethermometer habe :confused:

Tschau

FlyLive
14.05.2019, 15:01
Wenn man öfter schon Wassertemperaturen beobachtet hat, dann stellt man fest, das sich Wassertemperaturen gut und gerne um 5-6 Grad innerhalb einer sonnigen Woche erwärmen kann. Nützlich dazu sind auch milde Nächte.

Im Moment wollte ich noch nirgendwo rein springen müssen - zu kalt :Lachen2:

PabT
14.05.2019, 17:58
Im Moment wollte ich noch nirgendwo rein springen müssen - zu kalt :Lachen2:

Ich habe es nach Hamburg sogar im beheizten Freibad geschafft, mich zu erkälten. Die Vorbereitung für die MD sieht also mal wieder eher mau aus, aber für die VD/SD am Vortag habe ich keine Zeit - also alles oder nichts; ein wenig Zeit ist ja noch.

Ulmerandy
21.05.2019, 07:33
:(
Ich hoffe ihr schafft alle für mich die sub13 :cool:

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh

LD
FMMT
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente

Quadratlon

SD

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

ks03
23.05.2019, 07:57
Wie sieht es aus. Wollen wir uns am Samstag noch treffen?
Damit ich weiß, wen ich am Sonntag anfeuern muß.:)
Wann kommt ihr denn so an?

Tschau

sabine-g
23.05.2019, 08:17
Ich reise Sonntag an.
Gegen 10Uhr

Rennente
23.05.2019, 11:20
Nach derzeitiger Planung:
Ankunft am Samstag, so dass ich zum Start der VD da bin und eine Vereinskollegin anfeuern kann, während sie radelt Startunterlagen holen etc..
Abends dann zur Pastaparty& Wettkampfbesprechung wieder vor Ort:Huhu:

Rennente
23.05.2019, 11:47
@Andy: mit einer SUB13 kann ich leider nicht helfen, aber ich widme dir ggfs. jede Minute unter 15h :Blumen:

Juan
23.05.2019, 11:48
MD Juan

Su Bee
23.05.2019, 12:12
Wie sieht es aus. Wollen wir uns am Samstag noch treffen?
Damit ich weiß, wen ich am Sonntag anfeuern muß.:)
Wann kommt ihr denn so an?

Tschau

Wenn sich die Wettervorhersage nicht komplett ändert, werde ich am Sonntag irgendwann am Nachmittag mit dem Rad ankommen. Ich funke dich dann an.
Ansonsten versuche ich mich am Ein/Ausgang der Radrunde (Sportlatz/Straße) aufzuhalten bzw. dann am Zieleinlauf wenn es absehbar ist.
Ich muss mal schauen wie die Strecken so verlaufen.
Trikotfarbe sticht beim Anfeuern auf jeden Fall die Startnummer.

Rennente
23.05.2019, 13:32
Trikotfarbe sticht beim Anfeuern auf jeden Fall die Startnummer.

Unbedingt, wenn ich Laktatblöd bin bekomme ich eh nix mit, also wenn mich jemand überholt, bitte einfach lautstark brüllen oder so...

Hoppel
23.05.2019, 14:32
Ein Treffen würde ich auf jeden Fall auch begrüßen :Cheese: vielleicht noch ne Pizza dabei dann wäre es perfekt. Dann weiss ich doch wenigstens wen ich anfeuern muss am Sonntag :Huhu: Letztes Jahr waren wir in einer netten Pizzeria in der Nähe vom Hotel Amadeus.
Wir werden irgendwann am Samstag nachmittag anreisen.

Sabine erkenne ich zumindest zu Fuß :Lachen2: und auf dem Rad wahrscheinlich irgendwo ganz vorne ;)

Rennente
23.05.2019, 15:00
Ein Treffen würde ich auf jeden Fall auch begrüßen :Cheese: vielleicht noch ne Pizza dabei dann wäre es perfekt. Dann weiss ich doch wenigstens wen ich anfeuern muss am Sonntag :Huhu: Letztes Jahr waren wir in einer netten Pizzeria in der Nähe vom Hotel Amadeus.
Wir werden irgendwann am Samstag nachmittag anreisen.

Sabine erkenne ich zumindest zu Fuß :Lachen2: und auf dem Rad wahrscheinlich irgendwo ganz vorne ;)

Sag mal, ihr habt doch shcon im Amadeus übernachtet, richtig? Habe ich da am Sonntag (FRÜH) eine Chance auf einen Kaffee?

Juan
23.05.2019, 16:14
Ein Treffen würde ich auch Begrüßen

PabT
23.05.2019, 18:56
MD Juan
Trau Dich!

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh
Juan

LD
FMMT
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente

Quadratlon

SD

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

Treffen am Samstag schaffe ich leider nicht - ich wohne zwar nur 10 km entfernt, arbeite aber an dem Tag in Brandenburg und komme erst nachts vor der MD nach Hause.

Jesh
23.05.2019, 20:13
Da ich "nur" auf der MD starte und auch "nur" 90 Minuten Anreise habe werde ich ebenfalls erst am Sonntag zwischen 9:30 und 10:00 eintrudeln.

Ich hoffe sehr, dass die letzten Ausläufer der Erkältung bis dahin verschwunden sind und einem schönen Wettkampf nichts mehr im Wege steht. :Huhu:

Hoppel
23.05.2019, 20:54
Sag mal, ihr habt doch shcon im Amadeus übernachtet, richtig? Habe ich da am Sonntag (FRÜH) eine Chance auf einen Kaffee?

da bin ich mir sicher, auch wenn wir immer erst später gefrühstückt haben zur MD, aber die sind ja auf die Triathleten eingestellt, das sollte kein Problem sein, ist ein Top Hotel, wir haben da immer gut geschlafen :Blumen:

moorii
23.05.2019, 22:02
Ich wünsche euch allen viel Spaß in Hannover. Ein wenig bereue ich ja, dass ich an dem WE nicht da bin.

Naja nächstes Jahr wieder.

ks03
24.05.2019, 09:28

Pizzeria hört sich gut an :Cheese:

Wenn sich die Wettervorhersage nicht komplett ändert, werde ich am Sonntag irgendwann am Nachmittag mit dem Rad ankommen. Ich funke dich dann an.

Super, werde mein Handy laut stellen, damit das auch höre ;)

Tschau

Rennente
24.05.2019, 09:34
da bin ich mir sicher, auch wenn wir immer erst später gefrühstückt haben zur MD, aber die sind ja auf die Triathleten eingestellt, das sollte kein Problem sein, ist ein Top Hotel, wir haben da immer gut geschlafen :Blumen:

Oh, das klingt gut, Danke!

d0msen
25.05.2019, 23:12
Starte auf der Mitteldistanz. Eine Frage an die, die schonmal in Hannover am start waren:
Wie ist denn die Laufstrecke vom Belag? Straße? Schotter?

Und gibt es irgendwo ne Wassertemperatur? Neo Verbot wird wohl nicht in Frage kommen :Lachanfall:

PabT
26.05.2019, 09:42
Starte auf der Mitteldistanz.
Wünderboar!

MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh
Juan
d0msen

LD
FMMT
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente

Quadratlon

SD

Tomsen

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

Eine Frage an die, die schonmal in Hannover am start waren:
Wie ist denn die Laufstrecke vom Belag? Straße? Schotter?

Und gibt es irgendwo ne Wassertemperatur? Neo Verbot wird wohl nicht in Frage kommen :Lachanfall:

Die Laufstrecke hat alles - am Kanal Schotter, auf dem Weg in die Herrenhäuser Gärten Asphalt verschiedenster Qualität, in den Grünanlagen dann typische Gartenwege mit feinem Split.

Die Wassertemperatur betrug gestern 18° C - das dürfte im Ergebnis Deiner Vermutung entsprechen.

sabine-g
26.05.2019, 10:02
Die Wassertemperatur betrug gestern 18° C - das dürfte im Ergebnis Deiner Vermutung entsprechen.

So viel?
ich hätte jetzt mal so auf 15°C getippt.

Tomsen
26.05.2019, 11:06
Bin kurzfristig dabei.

SD (starte als Verletzungsersatz für`s Vereins-Team)

bengrimm
26.05.2019, 12:33
Hallo,

sind die 18 Grad selbst gemessen, oder gibt´s irgend ne website?

LD bei 15 Grad brrrrr.

PabT
26.05.2019, 12:37
sind die 18 Grad selbst gemessen, oder gibt´s irgend ne website?

Der Schwager eines Kollegen hat erzählt, sein Nachbar habe selbst gemessen- :Lachanfall:

Nein, ich habe den Wert aus dem Chat unseres Teams und vertraue dem Messenden genug, um seine Zahl ohne eigene Prüfung weiterzugeben. :Blumen:

bengrimm
26.05.2019, 12:42
Super! Danke Dir. Dachte schon ich muss mir noch ne 5mm Pelle besorgen....

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

P.S.: Mach ich auch immer so, wenn´s mit dem Wissen klemmt:

Meinem Freund sein Freund, dessen Freund, der hat Abitur.

d0msen
26.05.2019, 22:44
Wie läuft das denn mit der Startgruppen einteilung? Wird die diese Woche noch bekanntgegeben? Kann man sich eine Wünschen wenn man den Veranstalter anschreibt?

felixb
28.05.2019, 14:37
Hab gerade mal bisschen gesucht:
https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/files/Wassertemperatur+Rohdaten/MITTELLANDKANAL/LOHNDE

Die Wassertemperatur vom Mittellandkanal wird ja schön gemessen, zum Stichkanal nach Limmer habe ich nichts gefunden. Der dürfte aber ja eher wärmer sein.
Gibt noch die 2 Messpunkte von Andertern, auf der anderen Seite Hannovers, gesamte Liste hier:
https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/files/Wassertemperatur+Rohdaten/MITTELLANDKANAL

Klingt recht frisch, aber wie gesagt: der Stichkanal müsste eigentlich wärmer sein. Vielleicht findet man was über den Lindener Hafen? Oder bei der Schleuse. Keine Ahnung.

Wird nach aktueller Wettervorhersage jedenfalls muckelig warm später. 27° angesagt - Lufttemperatur ;). Hab fürs EZF schon mal nen Haarschnitt vorher veranschlagt zwecks Belüftungsvorteil.

-MJ-
28.05.2019, 17:02
Gestern waren es am Rand 18,8 Grad. Schwimmen war ich dann im Altwarmbüchener See - der hatte auch weiter vom Ufer entfernt über 18 Grad.

PabT
29.05.2019, 07:01
Wie läuft das denn mit der Startgruppen einteilung? Wird die diese Woche noch bekanntgegeben? Kann man sich eine Wünschen wenn man den Veranstalter anschreibt?

Ab heute sind die Startnummern in den Starterlisten enthalten. Änderungswünsche sollen wir bei der Startunterlagenausgabe nennen, damit die richtige Badekappenfarbe ausgegeben werden kann.

FMMT
30.05.2019, 08:06
Wie darf man sich die Wechselzone für die LD in Limmer vorstellen?

Ein frei wählbarer Platz auf dem Rasen in einer festgelegten Zone, wo man alle seine Sachen(S+B+R) platzieren kann?
Rad an einem anderen Platz in einem Ständer?
Beutel oder kleine Transportbox sollte man mitbringen?
Abgabe Nachwettkampfkleidung in eigenem Beutel, wie gekennzeichnet?

Gibt es andere spezielle Insidertipps, ob man noch etwas besonderes mitnehmen oder beachten sollte, z.B. was zum Algenentfernen?:Lachanfall:

Muss man bestimmte Laufwege beachten ohne Verwarnungen zu riskieren?

Vielen Dank :Blumen:

FlyLive
30.05.2019, 08:48
MD

BunteSocke
PabT
Chmiel2015
Hütchen
sabine
Bommel
Jesh
Juan
d0msen

LD
FMMT
Wutzel (wäre LD die 1.)
Rennente

SD

Tomsen

EZF

Hoppel
felixb
pXpress
Xandra_H

Support

ks03
SuBee

Ich nutze mal eure Liste um einen Rundumschlag im "Spaß und Erfolg wünschen" zu starten :Huhu:

Den genauen Zeitplan kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche euch allen ein richtig erlebnisreiches und schönes Wochenende beim Triathlon in Hannover !
Wenn möglich, können ks03 und SuBee einen Puschelrunde für mich mitpuscheln, um euch anzufeuern.

Besonders feste drücke ich natürlich den Langdistanzlern die Daumen. FMMT als alter Hase und erfahrener Ausdauersportler wird Wutzel bei seiner 1.LD hoffentlich gut vor sich hertreiben und unsere Rennente dabei nicht aus den Augen verlieren.
Ich stelle mir, angesichts der wenigen LD-Teilnehmern ein teilweise einsames Rennen vor und daher wird der Schweinehund möglicherweise öfter zu überwinden sein, wie das an belebteren Veranstaltungen ist. Viel Erfolg und viel Spaß - Durchhalten, lautet das Ziel :Blumen:

Den Mitteldistanzlern, den Einzelzeitfahrern und allen anderen natürlich auch viel Erfolg und viel Vergnügen :Blumen:

@Bunte Socke und Sabine
von euch beiden hätte ich gerne ein Foto vom AK-Siegerpokal ;) - Haut rein und schaut, das bei eurem Geschwindigkeitsrausch, kein Langdistanzler vom Rad gewirbelt wird :Lachen2: .

Nachtrag: Eine Gedenkminute noch für den Ulmerandy, der seine Ziele in Hannover ja leider aufgrund wichtigeren Dingen im Leben, streichen musste. So wie ich Andy kenne, rappelt er sich aber in der zweiten Jahreshälfte auf und geht neue Ziele an.

sabine-g
30.05.2019, 08:53
Wechselzone:

Ein beinahe frei wählbarer Platz auf dem Rasen.
Es gibt mehrere Reihen, welche jeweils den entsprechenden Distanzen zugeteilt sind.
Innerhalb dieser Reihen darf man sich den Platz selber aussuchen.
Diese Reihen sind aufgeteilt in 2 Bereiche:
Der erste Bereich (vorderer Teil) ist für Bekleidung für das Rennen und Zubehör wie z.B. Handtuch oder Gels oder Helm (wenn dieser nicht am Rad ist).
Der zweite Bereich ist für die Räder, hier sind dann Ständer für das Rad vorhanden.
Am Rad dürfen nur (eingeklinkte) Schuhe und der Helm (am Rad hängend) sein.

Wenn man dann vom Schwimmen kommt muss der Neo an dem Platz im ersten Bereich abgelegt werden und die Radsachen angezogen / aufgenommen werden.
Beim Laufen dito.

Die Freizeitklamotten kann man an einem kleinen Pavillon abgeben, auch auf dieser Wiese, dort werden sie bewacht.

Die Laufwege sind gut beschildert.

sabine-g
30.05.2019, 08:54
Sabine
von euch beiden hätte ich gerne ein Foto vom AK-Siegerpokal

es gibt keine Siegerehrung für AKs, meine AK ist Siegtechnisch bereits an jemand anderen vergeben, da hab ich keine Chance.

FMMT
30.05.2019, 08:56
Wechselzone:

Ein beinahe frei wählbarer Platz auf dem Rasen.
Es gibt mehrere Reihen, welche jeweils den entsprechenden Distanzen zugeteilt sind.
Innerhalb dieser Reihen darf man sich den Platz selber aussuchen.
Diese Reihen sind aufgeteilt in 2 Bereiche:
Der erste Bereich (vorderer Teil) ist für Bekleidung für das Rennen und Zubehör wie z.B. Handtuch oder Gels oder Helm (wenn dieser nicht am Rad ist).
Der zweite Bereich ist für die Räder, hier sind dann Ständer für das Rad vorhanden.
Am Rad dürfen nur (eingeklinkte) Schuhe und der Helm (am Rad hängend) sein.

Wenn man dann vom Schwimmen kommt muss der Neo an dem Platz im ersten Bereich abgelegt werden und die Radsachen angezogen / aufgenommen werden.
Beim Laufen dito.

Die Freizeitklamotten kann man an einem kleinen Pavillon abgeben, auch auf dieser Wiese, dort werden sie bewacht.

Die Laufwege sind gut beschildert.

FlyLive
30.05.2019, 09:00
es gibt keine Siegerehrung für AKs, meine AK ist Siegtechnisch bereits an jemand anderen vergeben, da hab ich keine Chance.

Dafür siehst Du viel besser aus als der Sieger :Cheese:

Auf dem gedanklichen Podest, wirst Du bestimmt einen Platz finden !
Das erlebe ich nur, wenn alle anderen daheim bleiben :Lachen2: .

Viel Erfolg :Blumen:

sabine-g
30.05.2019, 09:08
Dafür siehst Du viel besser aus als der Sieger :Cheese:

Auf dem gedanklichen Podest, wirst Du bestimmt einen Platz finden !
Das erlebe ich nur, wenn alle anderen daheim bleiben :Lachen2: .

Viel Erfolg :Blumen:

Danke....
Ein bisschen denke ich natürlich über ganz oben nach. :Cheese:

FMMT
30.05.2019, 09:34
Sorry, noch eine Frage:
Wenn ich vom Radfahren zurück komme, stelle ich mein Rad wieder an dem vorherigen Platz ab oder wird es anders geregelt? :Blumen:

sabine-g
30.05.2019, 09:43
Sorry, noch eine Frage:
Wenn ich vom Radfahren zurück komme, stelle ich mein Rad wieder an dem vorherigen Platz ab oder wird es anders geregelt? :Blumen:

genauso wie vorher nur anders rum, also: JA

Harm
30.05.2019, 10:17
FMMT: Limmer ist aus meiner Sicht die entspannteste LD wo gibt! Mach Dir keinen Kopp! :liebe053:

PabT
30.05.2019, 10:34
Sorry, noch eine Frage:

Wenn ich mich recht erinnere, sind in Limmer die Fahrradplätze - anders als die Handtuchplätze - nummeriert und somit festgelegt. Folglich wäre Falschparken möglich und ein Fall für die KaRis. :Huhu:

FMMT
30.05.2019, 11:01
FMMT: Limmer ist aus meiner Sicht die entspannteste LD wo gibt! Mach Dir keinen Kopp! :liebe053:

Das hoffe ich, aber wenn ich die wichtigsten Abläufe schon voher kenne und mich darauf einstellen kann, hilft es:Lachen2: .
Die Nervosität läßt sich auch bei der 13. Langdistanz nicht ganz ablegen, der Magen rebelliert jetzt schon:dresche, also alles wie immer:Lachanfall:

FMMT
30.05.2019, 11:05
Wenn ich mich recht erinnere, sind in Limmer die Fahrradplätze - anders als die Handtuchplätze - nummeriert und somit festgelegt. Folglich wäre Falschparken möglich und ein Fall für die KaRis. :Huhu:

Danke für die Info:Blumen: , würde passen.

sabine-g
30.05.2019, 11:34
das ist die Temperatur im hiesigen Kanal, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es in Hannover viel wärmer ist.
Aber gut, es wird ja wärmer in den nächsten Tagen, vielleicht steigt die Temperatur daher noch um 2 Grad oder so

ks03
30.05.2019, 11:58
das ist die Temperatur im hiesigen Kanal, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es in Hannover viel wärmer ist.
Aber gut, es wird ja wärmer in den nächsten Tagen, vielleicht steigt die Temperatur daher noch um 2 Grad oder so

Es soll ja schon wärmer sein, hat PabT ja schon geschrieben.

In Limmer ist ein Stichkanal, der erwärmt sich schnell. Also keine Bange;)

Tschau

Tomsen
30.05.2019, 12:26
Ich wünsche allen Startern/-innen maximalen Erfolg und Spaß!Limmer ist defintiv eine gute Wahl.

p.s. 2013 hatte das Wasser bei ähnlicher Wetterlage 14.1°C. LD-swim wurde damals auf 1.9km verkürzt. Da siehts aktuell doch deutlich freundlicher aus.

BunteSocke
30.05.2019, 13:08
[SIZE="5"](...)

@Bunte Socke und Sabine
von euch beiden hätte ich gerne ein Foto vom AK-Siegerpokal ;) - Haut rein und schaut, das bei eurem Geschwindigkeitsrausch, kein Langdistanzler vom Rad gewirbelt wird :Lachen2: .

(...)

:Lachanfall: Lieber FlyLive, es ehrt mich sehr, was du mir hier gerade zutraust, blöderweise fürchte ich, dass die Konkurrenz in Limmer doch etwas größer ist als in Büchen vor zwei Wochen ;)

In jedem Fall - Dir vielen Dank für`s Daumen drücken!!! Die Messer sind gewetzt, die Motivation der Konkurrenz es trotz meines eher sparsamen Triathlontrainings in den letzten Monaten immerhin schwer zu machen dafür um so größer :liebe053:

ks03
30.05.2019, 13:23
Um nochmal das Thema treffen anzusprechen.

Wer wäre am Samstag mit dabei?
Der Vorschlag von Hoppel mit der Pizzeria finde ich gut.

Ansonsten hoffe ich euch am Sonntag auf der Strecke zu erkennen.:Cheese:

Tschau

PabT
30.05.2019, 13:24
Es soll ja schon wärmer sein, hat PabT ja schon geschrieben.

In Limmer ist ein Stichkanal, der erwärmt sich schnell. Also keine Bange;)

Auf der Facebookseite der Veranstaltung steht: "Wir rechnen fest mit einem Triathlon". :Blumen:

Vorgestern haben Vereinsfreunde mit ihren privaten Badewannenthermometern 19,4 bis 19,9 °C gemessen. Das wird schon. :Huhu:

Su Bee
30.05.2019, 15:01
Ich hab mal aus dem Gedächtnis die Laufwege skizziert (für FMMT :Blumen: )
- Einchecken links
- Einsortieren in die richtige Startnummernreihe (die waren am Ende farbig gekennzeichnet, so dass man das im Rennen gut gefunden hat)
- Gepäckbewachung im Pavillon (Kreuz)

Wenn man vom Schwimmen einlief musste man nach links abbiegen und kam so in seine Reihe

Mit dem Rad ging es dann zum rechten Ausgang hinaus, da aber auf der linken Seite!
Ich hab mich da mit einem der Helfer unterhalten, der mir dann schon von weitem FÜR ENGLAND! zuschrie, als er mich wiedererkannte :Cheese:

Zurück mit dem Rad, dann gleicher Eingang, aber eben die andere Hälfte und dann von rechts einfädeln.

Nach dem Wechsel dann die Reihe wieder links verlassen und den unteren Ausgang (wo dann auch Schwimmer einliefen) nehmen.

Ich bin alle Wege vorher mal abgelaufen, was für mich ganz gut ist.

Viel Spaß - wir sehen uns... ich kann sehr laut schreien und trage wahrscheinlich pinkes Oberteil, rote Hose und strohblonde Zöpfe... (komme aber erst am frühen Nachmittag an...)

FMMT
30.05.2019, 15:04
@Su Bee, super genial, vielen Dank :bussi:

Rennente
30.05.2019, 15:09
Perfekt, bin ja letztes Jahr nur gestaffelt, hab das aber exakt so abgespeichert! Was mir fehlte, war die Geschichte mit 2 Wechselplätzen und ob es eine Nummerierung gibt.
Danke an Alle:Blumen:

Su Bee
30.05.2019, 15:20
Zwei Dinge fallen mir noch ein vom letzten Jahr:

die Wettkampfbesprechung war nicht nur die witzigste, die ich je gehört habe, sondern auch so, dass ich mir - gerade deshalb - alles was wichtig war locker einprägen konnte

Die Wasserpflanzen im Stichkanal fand ich (ich bin ohne Neo unterwegs gewesen) nicht so prickelnd, aber die sind hauptsächlich beim Start und beim Ausstieg etwas belästigend.
Ist aber gut sich damit auseinanderzusetzen, wenn man mit sowas schlecht umgehen kann oder es nicht gewohnt ist.
Beim Ausstieg wurde mir auch so viel geholfen, dass ich quasi wie Flipper den Kanal verlassen habe :Lachen2:

ks03
30.05.2019, 15:22
Viel Spaß - wir sehen uns... ich kann sehr laut schreien und trage wahrscheinlich pinkes Oberteil, rote Hose und strohblonde Zöpfe... (komme aber erst am frühen Nachmittag an...)

Oberteil in Pink werde ich auch tragen. War letztes Jahr auch hilfreich :Cheese:
Mit Zöpfen kann ich alledings nicht dienen :Lachanfall:

Tschau

FlyLive
30.05.2019, 15:24
....pinkes Oberteil, rote Hose und strohblonde Zöpfe

Strohblond geht genauso gut wie Rot, Brünette oder Schwarz :Blumen:

Aber ich kann mir Pink und Rot gemeinsam nur schwer vorstellen :Lachen2: .

https://3.bp.blogspot.com/-N9Rpp5zLZac/WLKw_PAxHaI/AAAAAAAAT-E/TqCXl9nQa-8NKrfO5BETu99YwZBa7cyDACLcB/s1600/IMG_4102.JPG

Su Bee
30.05.2019, 15:31
...

Aber ich kann mir Pink und Rot gemeinsam nur schwer vorstellen :Lachen2:

Das geht super...
Ätzt ein bisschen die Sehrinde an, aber ist nicht zu übersehen...

OT: seit ich grellpinke Gamaschen auf dem Rad anhabe, werde ich ständig angesprochen (nicht um meinen Geisteszustand zu überprüfen, sondern scheinbar "einfach so").
Da ich ja mit dem Rad anreise ist der Papageien-Kombi halt an :Lachen2:

sabine-g
30.05.2019, 16:08
Aber ich kann mir Pink und Rot gemeinsam nur schwer vorstellen

Es geht. Ich finde es zudem praktisch.
z.B. als Wechselzonenorientierungshilfe.

Jesh
30.05.2019, 18:23
Auch wenn ich bisher keinen persönlich hier aus dem Forum kenne, freue ich mich über jede Aufmunterung unterwegs. Bin voraussichtlich im weiß-blauen Sailfish Einteiler auf der Strecke.

#1329 Jens - Startzeit 11:45 - 0:45 h - 3:00 h - 1:50 h (+ Wechsel) ist ganz grob geplant.

Ist meine 2. MD. Die erste war auch in Limmer, allerdings schon 2010. Es ist quasi ein Neustart für mich...

Wir sehen uns unterwegs... :Blumen:

PabT
30.05.2019, 19:25
die Wettkampfbesprechung war nicht nur die witzigste, die ich je gehört habe, sondern auch so, dass ich mir - gerade deshalb - alles was wichtig war locker einprägen konnte
Jawollja!

#1329 Jens - Startzeit 11:45 - 0:45 h - 3:00 h - 1:50 h (+ Wechsel) ist ganz grob geplant.
Feine Idee! Bin ebenfalls in der Startgruppe 3:
#1372 Pablo - Startzeit 11:45 - 0:55 h - 3:00 h - 2:00 h (+W)

FlyLive
30.05.2019, 20:06
Es geht. Ich finde es zudem praktisch.
z.B. als Wechselzonenorientierungshilfe.
Das Pink sieht man kaum ;)
SuBee dürfte deutlich mehr auffallen in ihrem geplanten Dress. :Cheese:

Aber vielleicht könnt ihr ein Team bilden und sie weist dir den Weg in die Gasse zum Rad mit dem Sattel in Rot/Pink.

sabine-g
30.05.2019, 20:07
Bist du auch da?

FlyLive
30.05.2019, 20:11
Bist du auch da?

Nein, leider nicht. Ich habe mich für andere Herausforderungen entschieden.

Wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg.

Su Bee
31.05.2019, 06:20
Gerade gesehen, dass meine Anfahrt direkt an der Laufstrecke liegt.
Falls ich es also zeitlich nicht mehr zum Wechsel Rad-Lauf schaffe, dann lungere ich am pink markierten Bereich (Lindener Stichkanal bzw. Verpflegung-Zielbereich) herum.

Tomsen
01.06.2019, 22:24
Wasser ca. 19 Grad, gut schwimmbare Temperatur mit Neo. Die Wasserpflanzen sind nervig, aber wir haben heute schon viele weggeschwommen.😀

Bei mir hat's für eine neue Streckenbestzeit gereicht. Trotzdem nur hinteres Mittelmaß. 🤣
Zuschauer waren Spitzenklasse heute.

Viel Erfolg für Morgen !

Tilly
02.06.2019, 08:01
Hallo,
ich werde gleich nachmelden.

Viel Erfolg allen anderen.

Tilly

PabT
02.06.2019, 08:18
Soooo...vor 5 Stunden aus Brandenburg nach Hause gekommen. Jetzt noch ein schnelles Frühstückchen und bis gleich!

FlyLive
02.06.2019, 09:23
Gibt es vom Wasserstadt Triathlon auch Live Ergebnisse ?

Wenn ja - Wo kann ich diese finden ?

Cameron
02.06.2019, 13:07
Gibt es vom Wasserstadt Triathlon auch Live Ergebnisse ?

Wenn ja - Wo kann ich diese finden ?

Ist bei der Firma komisch, obwohl sie zugleich sehr schnell sind: Man schaut auf die Starterliste, beim Link stehen die Ergebnisse.
https://portal.run-timing.de/321/participiants

Su Bee
02.06.2019, 20:20
Grüße an alle, die ich heute mehr (Bunte Socke, FMMT) oder weniger (@sabine -sorry, meine Unterkunft rief mich gerade an, sonst hätte ich alles gegeben) anfeuern konnte.
Wie ihr das bei dieser Hitze geschafft habt, ist mir völlig schleierhaft.
Ich musste dann leider auch weiter.
Ich hoffe, dass es euch gut geht :Blumen:

Godi68
02.06.2019, 22:02
Ist bei der Firma komisch, obwohl sie zugleich sehr schnell sind: Man schaut auf die Starterliste, beim Link stehen die Ergebnisse.
https://portal.run-timing.de/321/participiants
Jetzt ist auch die Ld online als Ergebnis

https://portal.run-timing.de/321/results#7_F8DF68

Glückwunsch an die finisher :Blumen:

Cameron
02.06.2019, 22:37
Jetzt ist auch die Ld online als Ergebnis

https://portal.run-timing.de/321/results#7_F8DF68

Glückwunsch an die finisher :Blumen:

lustig. Matthias Rogge läuft auf Platz 8 Gesamtergebnis, Tagesbestzeit Laufen mit 1:05.
:Lachen2:

Hoppel
03.06.2019, 06:43
Herzlichen Glückwunsch zum Finish Matthias :Blumen: :bussi:

FlyLive
03.06.2019, 08:06
Glückwunsch an die Foristen, die trotz Hitze in Hannover sportlich waren.

Es gab ja einen Privatticker, der meldete wie es FMMT, Bunte Socke, Wutzel und Rennente so ergangen ist.

Auf Eure Berichte bin ich gespannt.

ks03
03.06.2019, 08:17
Glückwunsch an die Foristen, die trotz Hitze in Hannover sportlich waren.

...

Auf Eure Berichte bin ich gespannt.

+ 1

Toll, daß ich ein paar kennenlernen durfte

Tschau

felixb
03.06.2019, 08:52
Lang- und Mitteldistanz war sicherlich hart.

War beim Zeitfahren ja unterwegs. Bin sehr zufrieden mit der Zeit (40:59). Zwar "nur" gleiche Leistung wie letztes Jahr getreten, aber 1 Minute knapp schneller. Läuft; besser als als andersrum. AK gewonnen, weil sich der eigentlich schnellere in die Triathlonwechselzone verfahren hatte. Gehört halt mit dazu, dass man über die Messmatte fährt. :Lachen2:
Habe leider wissentlich keine Forenteilnehmer wahrgenommen, hatte die üblichen Jungs um mich rum und war mit warmfahren knapp dran. Wie immer eigentlich.

Aber nach der Hälfte der Strecke wurde es schon um ca. 9:30 - 9:40 ziemlich heiß unterm Helm... . Mein Beileid an die Starter, die dann in der Bullenhitze ran mussten. Glaub um 12 hatte es gute 30°, bei uns zuhause später 32. Gefühlt war es mehr, man is halt nix mehr gewohnt.

PabT
03.06.2019, 09:12
Wir sehen uns unterwegs...

Jau, zumindest bei uns hat das ja geklappt. Gerne hätte ich auch die anderen kennengelernt, aber das kommt vielleicht noch. :Blumen:

Wobei mich ja viele angesprochen haben, deren Gesichter ich nicht gleich zuordnen konnte. Ob das nun anonyme Anfeuerer waren, die einfach den Namen vom Trisuit lasen oder doch Ihr, konnte ich nicht mehr erfragen. :)

ks03
03.06.2019, 09:25
Wobei mich ja viele angesprochen haben, deren Gesichter ich nicht gleich zuordnen konnte. Ob das nun anonyme Anfeuerer waren, die einfach den Namen vom Trisuit lasen oder doch Ihr, konnte ich nicht mehr erfragen. :)

Ich glaube, ich hab dich gesehen. Du wurdest namentlich angefeuert. Hattest du ein "Hannover Runners" Anzug an?

Tschau

BunteSocke
03.06.2019, 09:30
Sodele, Bericht steht ...

Ja, jaaaaaaaaaaa...

Also das Wochenende fing ja eigentlich fantastisch an. Samstag Nachmittag ... Hoppel, pXpress, Wutzel, FMMT (nebst Herzblatt), Rennente, ks03 - es war toll Euch kennenzulernen!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Nacht war okay, die Tatsache, dass ich erst mittags starten musste, trug wohl zu wenigstens einigen geschlafenen Stunden bei. Trotzdem machten wir uns am Sonntag rechtzeitig auf zum Ort des Geschehens, so spannend war es im Hotel ja nu auch nicht. Ich checkte mein Radl bald ein, wir schauten uns noch Teile der Strecke an, ich versuchte mich in der Wechselzone zu orientieren.

Irgendwann noch einmal für "kleine Mädchen"... die Aufregung wuchs. Kurz vor der WK-Besprechung hatte ich sogar die Ehre Sabinchen noch kurz die Hand zu schütteln ;) Die WK-Besprechung war kurz und knapp, sehr gut. Irgendwann war es kurz nach 11 ... Neo anpellen. NEEEEEEE!!! Noch nicht, wieder für "kleine Mädchen"! Also wieder quer über den blöden Fussballplatz getobt, tapfer in die zum Glück nicht mehr allzulange Schlange gestellt. In einem Tempo zurück, das ich später im WK vermutlich keine 100m mehr gelaufen bin :Lachanfall:
Nu aber Neo an, weiter zum Schwimmstart, gerade rechtzeitig angekommen. Naja, vom Einschwimmen halte ich ja eh nicht viel... Vor dem Start hockte ich plötzlich mitten im Gewühl. Oh Schreck, da wollte ich echt nicht hin!!! Also schnell noch etwas weiter nach hinten sortiert, bis dahin schon jede Menge Wasserpflanzen mitgenommen sowie einen soliden Schluck Plörre getestet (naja, man soll ja viel trinken bei der Wärme...) und schon ging es los. Puh, waren das viiiiiele Schwimmer und ich irgendwo mittendrin. Es dauerte eine Weile bis ich einen Rhytmus gefunden hatte, wieviel von dem ollen Wasser ich zwischenzeitlich getrunken hatte weiß ich nicht, aber irgendwann lief es eigentlich. Also zumindest für meine bescheidenen Ansprüche ans Schwimmen.

Der Wendepunkt kam schneller als erwartet, Blick auf die Uhr.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Irgendwo muss ich mich verdrückt haben, also keine Zeit. Egal, ich würde die Uhr später neu starten. Eigentlich während der ganzen Zeit im Wasser schwammen wir in einem Grüppchen aus ca. 4 Leuten, was es ganz angenehm machte. Am Ende der Schwimmstrecke wurde ich von gefühlt unzähligen Helfern so liebevoll wie vermutlich noch nie aus dem Wasser gefischt. Vielen Dank Euch für Euren Einsatz, genial!!!
(Zeit laut Ergebnisliste für die 1,9km: 37:51... ich weiß gerade nicht mal, wo da die Zeitmessmatte lag!?)

Trab in die Wechselzone, der Weg war ja ewig!!! Na, ich nutzte ihn sinnvoll um meine Uhr wieder in Gang zu schmeißen, dass ich wenigstens beim Radeln mal draufschauen konnte. Der Wechsel ging (ausnahmsweise...) mal eher zügig vonstatten und ehe ich mich`s versah, hockte ich gut gelaunt auf meinem Drahtesel. Die Temperaturen waren mittlerweile schon ziemlich unangenehm, aber der Fahrtwind kühlte ein bisschen. Ich versuchte regelmäßig und reichlich zu trinken, glaube aber, dass es immernoch zu wenig war. Ich schwitzte grauenvollst. Die erste Runde verging wie im Fluge, 51 Minuten. Ich grinste innerlich (oder auch äuperlich!?) und plante im nächsten Jahr hier auch mal beim EZF zu starten. 30km einfach nur Attacke ohne vorher noch durch die Plörre zu baden oder im Anschluss noch zu laufen!? Hat bestimmt seinen Reiz *grinsimmernocheinbisschen*...

Aber Fokus, hier ging es erstmal noch um Triathlon. Runde 2 ... ich merkte erstmals meinen Nacken, das war zu erwarten, ich wechselte immer mal die Haltung, verlor aber nur unwesentlich an Tempo. Läuft!!! Also bis dahin ... mein Nacken wurde nämlich minütlich zum meinem kleineren Problem ... MEIN ARMER HINTERN!!!!!!!!!!! Fluchend nahm ich mir zum x-ten mal vor meine Sportelei zukünftig etwas ernster zu nehmen und das gute Radl nicht nur zu den WKs zu entstauben... Ich schielte immer mal wieder auf die Uhr ... und bog nach selbst gestoppten 2:37:irgendwas wieder in die Wechselzone ein. "Egal, wie das Laufen jetzt wird, ganz brauchbares Radeln kann mir nun keiner mehr nehmen." schoss es mir durch den Kopf. ... ob das die richtige Einstellung war!?

...

Die Sonne brannte gnadenlos, es war heiß, wie ich jetzt tatsächlich erstmals richtig realiserte.

Was solls - gleiche Bedingungen für alle.

Also in der Wechselzone noch Zeit genommen mit Sonnencreme etwas nachzuarbeiten, mein Gel natürlich stumpf vergessen und trinken wollte ich da eigentlich auch noch was. Naja, Verpflegungsstellen waren unterwegs ja reichlich.
... und ich trabte los... die ersten Kilometer zwischen 5:20 und 5:30. Hüstel, schon das war nicht rekordverdächtig. Sch*** ich fluchte. Freute mich auf die Verpflegungsstellen. Irgenwann auf Rude 1 - JA!!! Da war sie!!! Pinkes Shirt, blonde Zöpfe!!!!!!!!!!!!!!! Su Beeeeeeeee!!! "Da bist Du ja endlich!" rief ich ihr zu ... sehr freundlich - ein "Schön, dass Du da bist!" hätte es bestimmt auch getan :Lachanfall: Weiter. Die erste Runde ging in knapp einer Stunde weg. Ein Graus. Okay, einmal noch meine Haus-und-Hofrunde, das war nicht weit. Eigentlich. Ich war entsetzt, wie weit besch*** 10km werden können. Ich trabte, ging, schob Frust. Freute mich unterwegs in jeder Runde tapfer von FMMTs Herzblatt angefeuert zu werden :Liebe: ... half aber auch nichts mehr. Irgendwann klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter (zu diesem Zeitpunkt trabte ich immerhin...) "Ey Söckchen!!!" Hallooooooo!? :dresche Coooool, Sabinchen!!! Dauerte leider etwas bis ich Dich enttarnt hatte. Du hast echt selbst bei dieser Hitze stark abgeliefert, Respekt!
Ich war mittlerweile am Ende, Akku leer. Iso-Plörre ging kaum mehr rein, etwas Wasser. Den Rest kippte ich mir brav über den Kopf. Neee, Spaß machte das keinen mehr. Ich schleppte mich durch Runde zwei. Nahm mir zum XXX-ten mal vor doch wenigstens für eine MD das nächste Mal etwas besser zu trainieren, die Hitze machte mich mürbe. "Naja, nu kann ich eh nichts mehr reißen, dann muss ich mich auch nicht mehr beeilen..." tolle Einstellung (Ironie...) aber so zog ich durch die zweite Runde. Machte hier und da mal etwas Smalltalk, nahm zur Kenntnis, dass ich für einzelne Kilometer über 7 Minuten brauchte.
Nach quäääääälenden rund 2:14 überquerte ich die Ziellinie, über 5:30 insgesamt. OMG ... so einen langsamen HM war ich noch niiiiiiie gelaufen...

Im Ziel empfingen mich meine Family und ks03 ... mein kleiner Nachwuchs formulierte es unmittelbar sehr treffend: "Mama, Du hast getrödelt!"
Ja, klare Worte, kein Einspruch ...

Immerhin steht auf der Ergebnisliste, dass ich die 5.schnellste Radzeit erstritten habe sowie sogar ein Krönchen auf "TT Wasserstadt Teil 1 bis Stemmer Gipfel" gut 18km in knapp über 31 Minuten :liebe053:

Platzierungen habe ich oben aufgeführt, nicht der Rede wert. ... in drei Wochen habe ich noch eine MD gemeldet, in Uelzen. Mal schauen, ob bis dahin noch was zu retten ist...

... Spaß gemacht hat es nicht sonderlich.

Viele Grüße noch einmal an alle Mitstreiter an dieser Stelle!

sabine-g
03.06.2019, 09:34
ich hab tatsächlich sowas ähnliches wie Muskelkater und das von dem Tempo
Komisch.
Aber vielleicht hat die Hitze doch mehr zugesetzt und das Tempo muss man mit einem Temperaturfaktor umrechnen.

Ulmerandy
03.06.2019, 10:21
Gratulation an alle Finisher :liebe053: und an die die es leider nicht geschafft haben:

Kopf hoch, erholen und neu planen - es war gestern für jeden wohl sehr hart und daher ist es verständlich dass man dann eher auf seinen Körper hört.

Anders machen es nur die alten LD-Sturköpfe :Cheese: :)

Viele Grüße :Huhu: und mal schauen ob ich es irgendwann doch in den Norden zum Sporteln komme

Andy

PabT
03.06.2019, 11:23
Ich glaube, ich hab dich gesehen. Du wurdest namentlich angefeuert. Hattest du ein "Hannover Runners" Anzug an?

Jawollja! Mein Verein betreute die Lauf-VPs (jedenfalls die meisten) und die Rundenbandausgabe, da gab es immer noch etwas Zusatzmotivation. :liebe053:

Nach Sockes Beschreibung bin ich sicher, auch SuBee gesehen zu haben, aber die wirkte 10 Jahre zu jung, deswegen traute ich mich nicht, zu fragen. :Blumen:

Das war meine langsamste MD. Als ich die 18-Uhr-Glocken läuten hörte, dachte ich an das kühle Bier, das ich jetzt eigentlich bereits trinken wollte, aber da fehlten noch etwa 3 km. Sch***e, war das heiß! Natürlich hat die Sonnencreme irgendwann versagt, das gehört bei uns langsamen Teilnehmer leider irgendwie auch dazu. Aber es war ein Riesenspaß und das Finisher-Präsent ist auch wieder eine feine Sache.

Xandra_H
03.06.2019, 12:06
Meinen Glückwunsch an alle die eine MD oder sogar LD gefinisht haben; das wäre gestern definitiv nichts für mich gewesen, und ich bin froh, dass ich meine Vorbereitungs-MD erst am kommenden Wochenende mache...

Bin beim Einzelzeitfahren gestartet und das lief wie im letzten Jahr wieder gut; obwohl ich mit dem Wind nicht sooo zufrieden war. Die Hitze habe ich auf den 30km nicht mitbekommen, obowohl ich vorher echt lange überlegt habe, ob ich was zu trinken ans Rad packe. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden; bei nem EZF hat man definitiv keine Zeit zu trinken. Mit einer Zeit von 45:19 konnte ich das Zeitfahren bei den Frauen mit gutem Vorsprung gewinnen; war auch über eine Minute schneller als im letzten Jahr. Ärgere mich natürlich trotzdem, dass ich die 45:00 nicht geknackt habe :-/. Neuer Versuch im nächsten Jahr.

wutzel
03.06.2019, 13:13
Auch von mir allen Wettkämpfern und vor allem denen die es bis ins Ziel geschafft haben meine Gratulation. :Blumen:

Ich selber habe es auf der Langdistanz versucht und musste nach der ersten Laufrunde kapitulieren.
Schwimmen und Radfahren waren gut, aber die Hitze haben meinem Kreislauf übel mitgespielt.
Ich hatte versprochen gesund nach Hause zu kommen. Also nichts mit der Brechstange.

Gestern hatte ich gedacht LD ist nicht meine Welt. Heute gehen die Überlegungen schon wieder auf das nächste Mal. Meine Liebste hat zur Begrüßung gesagt, "soviel Geld und dann noch nicht einmal eine Urkunde, … nächstes Jahr neuer Versuch?" :Liebe:

Ulmerandy
03.06.2019, 13:19
@Wutzel 👍

Starke Ansage der Liebsten 💐
Ich weiß nicht ob ich gestern ins Ziel gekommen wäre.

Und super dass du schon wieder am Überlegen bist 😀😎

Viele Grüße Andy

FlyLive
03.06.2019, 13:30
Ich selber habe es auf der Langdistanz versucht und musste nach der ersten Laufrunde kapitulieren.
Schwimmen und Radfahren waren gut, aber die Hitze haben meinem Kreislauf übel mitgespielt.
Ich hatte versprochen gesund nach Hause zu kommen. Also nichts mit der Brechstange.

Gestern hatte ich gedacht LD ist nicht meine Welt. Heute gehen die Überlegungen schon wieder auf das nächste Mal. Meine Liebste hat zur Begrüßung gesagt, "soviel Geld und dann noch nicht einmal eine Urkunde, … nächstes Jahr neuer Versuch?" :Liebe:

Immerhin - gut gemacht bis zum Kreislaufproblem ! :Blumen:

Ich glaube ja, das Du gar nicht ins Ziel kommen solltest bei einem Langdistanz Triathlon, bei dem gerade mal 50-60-70-80 Leute ? ins Ziel kommen.
Ich glaube, der Triathlongott würde deine Premiere gerne beim Ostseeman sehen, bei dem Du einen ganz besonderen Tag erleben kannst.
Deine Liebste könnte Dich dort Runde für Runde anpeitschen und nebenbei die Ostsee, die Freundlichkeit der Menschen und die sehr sehr schöne Landschaft genießen. :Cheese:

Ich überlege 2020 dort wieder zu starten. Dann aber Mitteldistanz - wir würden uns also treffen können :cool:

ks03
03.06.2019, 15:14

Schade, daß du abbrechen musstes, aber gut, daß du schon wieder planen kannst.
Leider hab ich dich beim Laufen nicht gesehen und konnte dich nicht anfeuern

Tschau

Jesh
03.06.2019, 20:13
Etwas länger...

Mitteldistanz, die Zweite...

wie schon im Jahr 2010 wollte ich wieder beim Wasserstadt Triathlon in Hannover starten. Damals kam ich eigentlich vom Laufen, habe sporadisch Schwimmen und Radfahren trainiert und mich relativ spontan angemeldet. Der Wettkampf war, wie in diesem Jahr auch, richtig heiß und ich habe über 6:30 Stunden gelitten...

Dann kam Hauskauf, neuer Job und 2 Kinder... Bis Dezember 2018 habe ich kaum Zeit für den Sport gefunden.

Schon länger wollte ich wieder mit dem Sport starten... Im Dezember reifte also der Entschluss mal wieder ne Mitteldistanz in Angriff zu nehmen. Anmeldung zu Weihnachten 2018 und los gings...

Aufgrund der familiären Situation fand der überwiegende Teil der Vorbereitung in der Zeit nach 20:00 statt. Das hieß viele Stunden auf der Rolle (mit Zwift) und Läufe mit Stirn- oder Bauchleuchte. Wenn es ins Schwimmbad ging, dann eher zum Plantschen mit den Kindern oder es reichte maximal für ne kurze Einheit.

Der Spaß am Sport kam zurück, die Einheiten wurden wieder länger und intensiver. Insgesamt bin ich gut durch den Winter und das Frühjahr gekommen. Vor 3 Wochen dann eine dicke Erkältung, eine Woche pausiert, dann wieder langsam eingestiegen, aber gerade die Bronchien haben sich immer wieder gemeldet.

Letzte Woche vor Hannover bringt die Große ne Grippe aus dem KiGa mit, mir schwant schon Böses. Die Kleine erwischt es, ebenso meine Frau. Keine grippalen Symstome bei mir und die Bronchien werden langsam besser.

Letzte Radeinheit: Mir platzt nach 55 km der Schlauch vom Hinterreifen, zum Glück nur noch 5 km bis nach Hause... Zum Glück ist noch kein Wettkampf...

Letztes Schwimmtraining am Donnerstag: bereits nach 10 Minuten im Wasser bekomme ich einen Krampf in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Ich muss sofort abbrechen und bekomme den Krampf im Schwimmbad überhaupt nicht mehr in den Griff. Zu Hause durch Selbstmassage und Blackroll wird es besser, eine leicht erhöhte Spannung werde ich bis zum Start am Sonntag merken.

Wettkampftag:

Ich habe wirklich gut geschlafen, fühle mich erholt und fit für den Start. Nur im Kopf kreisen plötzlich die Gedanken... Was macht der Krampf... Bloß keinen Platten unterwegs... Muss das so heiß werden...

Um 8:00 Uhr starten wir zu Hause. Um 9:45 sind wir in Hannover. Verabschiedung von der Familie, die sucht bereits jetzt nen kühlen Schattenplatz. Ich muss noch versprechen auf mich aufzupassen... ;-)
Auf zum Check-Inn und zur Wettkampfbesprechung. Alles nimmt seinen Gang. Die Anspannung steigt, der Neo wird angezogen, auf zum Schwimmstart.

Swim: Geplant sind 45 Minuten. Ich bin frühzeitig im Wasser und finde sogar einen Stehplatz. Es gibt wirklich sehr viele Wasserpflanzen. Noch 2 Minuten, noch 1 Minute, noch 10 Sekunden, ich starte die Uhr... Los geht’s... Dadurch, dass ich mich relativ weit hinten eingereiht habe gibt es keine Tritte oder Schläge für mich, alles sehr gesittet. Im Wasser sieht man nur Pflanzen, selbst den ausgestreckten Arm kann ich nur selten erkennen so dicht ist es unter Wasser. Zuerst schwimme ich sehr unrhytmisch und habe große Probleme mit der Orientierung. Nach 200 – 300 Metern wird es mit den Pflanzen besser, der Rhythmus auch, ich finde immer wieder mal Füße an denen ich mich gut orientieren kann. Eine Schlingpflanze klebt an meinem Unterschenkel, die schleppe ich seit dem Start mit mir herum. Ich intensiviere für nen kurzen Moment den Beinschlag und werde sie los. ;-) Die Wendeboje kommt. Auf dem Rückweg schwimme ich eher allein, mache durch die fehlenden Orientierung sicherlich ein paar Meter zusätzlich. Ich erkenne den Schwimmausstieg und denke jetzt zum ersten Mal wieder an den Krampf, der bleibt aber im Wasser aus. Vorsichtig klettere ich aus dem Kanal und will mich zum Wechselplatz aufmachen, da werde ich aufgehalten. „Dir fehlt dein Transponder...“. Zunächst bin ich total verwirrt. „Welche Nummer hast du?“ „Die Nummer xxx haben wir gefunden, ist das deine?“ Ich weiß es in dem Moment nicht... Zum Glück steht die Startnummer auf dem Handrücken, mein Transponder ist es nicht. „Darf ich jetzt trotzdem weiter?“, frage ich etwas verunsichert. Ja, ich darf... Auf dem langen Weg zur Wechselzone denke ich plötzlich an meine Uhr... 42:49 Minuten... Wow, damit hab ich nicht gerechnet. In der Wechselzone lasse ich mir etwas Zeit, erkundige mich, ob ich einen anderen Transponder bekomme... Ich soll erst einmal Rad fahren...

Bike: Geplant sind 3:00 Stunden. Ich fahre los, nehme gleich an der ersten Verpflegungsstelle Wasser und Gel zu mir. Richte es mir gemütlich auf dem Rad ein und schaue das erste Mal bewusst auf den Tacho, der läuft nicht. Vorher hatte ich alles gecheckt... Klopfe einmal drauf... er läuft. Ich fühle mich gut, werde zwar immer wieder von Startern aus der späteren Startgruppe überholt, aber sammel auch den ein oder anderen ein. Die erste Runde ist schnell erledigt, die Zeit dürfte knapp unter 58 Minuten gewesen sei. Ich sehe meine Kinder, meine Frau und ein paar Freunde. Alle sind da. Das gibt zusätzliche Motivation. Auch die zweite Runde fühlt sich gut an. Ich verpflege mich an jeder Station mit Wasser und Gel. Mein selbst angerührtes Getränk nutze ich kaum. Es werden weniger die mich ein und überholen, aber auch ich sammel kaum noch Leute ein. Die zweite Runde ist in 58:40 absolviert. Wieder vorbei am „Fanclub“. Es wird ruhiger auf der Radstrecke, die Langdistanzler sind meist bereits schon auf dem Laufstrecke und die, die schneller und aus der späteren Startgruppe kamen sind auch schon an mir vorbei. Das macht mir allerdings nichts, ich kurbel einfach weiter. Bei Kilometer 80 verliere ich eine Wasserflasche,dies sorgt nur für kurze Beunruhigung. Es geht weiter und nach 59:10 springe ich vom Rad. Juchu, unter 3 Stunden und auch keinen Platten. Die ersten Schritte sind etwas wackelig, aber insgesamt okay. Beim Wechsel lasse ich mir wieder etwas Zeit und bekomme einen neuen Transponder. Beim Verlassen der Wechselzone habe ich 3:43:xx auf der Uhr.

Run: Zunächst läuft es gut. Bereits auf den ersten 500m stehen wieder Kids und Co an der Strecke und jubeln, das ist echt ein toller Support. Der erste Kilometer ist überraschend zügig in 5:30 absolviert, der zweite geht noch knapp unter 6 min. Aber jetzt merke ich zum ersten Mal so richtig wie die Sonne brennt, ich muss defintiv langsamer machen. Bei der ersten Verpflegung bleibe ich stehen, verpflege mich nochmal ordentlich und kühle mich soweit es geht runter. Ich laufe wieder an und merke schnell, dass es mir zu warm ist. „Ich soll auf mich aufpassen“ denke ich mir immer wieder und so laufe ich einige hundert Meter, gefolgt von einigen Hundert Metern gehen. Die anderen Sportler um mich herum sind in Summe nicht schneller und auch nicht langsamer. Ich versuche langsamer zu laufen, aber das fällt mir noch schwerer. Also bleibt es bei der Taktik zügig laufen, gehen, zügig laufen, gehen und an den Verpflegungstellen weiterhin gut verpflegen und kühlen. Ich habe es körperlich alles unter Kontrolle, denke auch nie ans Aufgeben. Es kommt der Wendepunkt 4:52:xx. Rechnen klappt auch noch, wenn es so weiter geht, dann muss ich mich von unter 6 Stunden verabschieden... Zumal ich ja weiter „auf mich aufpassen muss“. Bis Kilomter 13 bleibt es bei der Taktik zügig laufen und gehen, doch dann kommt von irgendwo die 2. Luft. Die Laufstrecken werden wieder länger, trotzdem lege ich auch wieder Gehpausen ein um sicher die Kontrolle zu behalten. Bei Kilometer 17 rechne ich nochmal, die 6 Stunden sind doch noch drin. Auf den letzten 4 Kilometern gehe ich nur noch 2 Mal. Einmal an der letzten Verpflegungsstelle und ganz zum Schluß am allerletzten fiesen Berg. Dann ist es fast geschafft. Kurz vor der Ziellinie stehen wieder alle. Ich sehe ihnen die Erleichterung an und ich fühle mich auch erleichtert... Ab ins Ziel... Ich fühle mich körperlich wieder gut, trinke nochmal was und setze mich nen Moment hin... genieße den Moment... Schaue auf die Uhr 6:01:xx, aber sie läuft noch... ist mir egal, irgendwas unter 6 Stunden wird es wohl gewesen sein.
Schon kommt meine Frau mit den Kindern. Alle sind glücklich. Ich bekomme eine selbst gebastelte Medaille und eine gebastelte Krone...

In der offiziellen Ergebisliste steht für mich eine 5:56:51. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Tag, nur der Lauf hätte etwas beständiger sein können.

Ich gratuliere allen Finishern, sage Kopf hoch zu allen, die das Rennen vorzeitig beenden mussten und bedanke mich an dieser Stelle bei den vielen Helfern rechts und links neben der Strecke. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben in Hannover. Gerne sehen wir uns im nächsten Jahr wieder... vielleicht dann mit 5°C weniger und etwas weniger Grünzeugs im Kanal. ;-)

Und liebe Grüße an Pablo, den ich auf der Strecke gesehen habe. ;-)

Hoppel
03.06.2019, 20:30
Meinen Glückwunsch an alle die eine MD oder sogar LD gefinisht haben; das wäre gestern definitiv nichts für mich gewesen, und ich bin froh, dass ich meine Vorbereitungs-MD erst am kommenden Wochenende mache...

Bin beim Einzelzeitfahren gestartet und das lief wie im letzten Jahr wieder gut; obwohl ich mit dem Wind nicht sooo zufrieden war. Die Hitze habe ich auf den 30km nicht mitbekommen, obowohl ich vorher echt lange überlegt habe, ob ich was zu trinken ans Rad packe. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden; bei nem EZF hat man definitiv keine Zeit zu trinken. Mit einer Zeit von 45:19 konnte ich das Zeitfahren bei den Frauen mit gutem Vorsprung gewinnen; war auch über eine Minute schneller als im letzten Jahr. Ärgere mich natürlich trotzdem, dass ich die 45:00 nicht geknackt habe :-/. Neuer Versuch im nächsten Jahr.

WOW :cool: Hammerzeit :Blumen: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :liebe053: 45 Minuten sind ja echt ne Ansage, ich bin auch gefahren habe es aber nur auf 50 Minuten gebracht, wenn ich auch gerne schneller gefahren wäre, aber ich hatte nicht den rechten Druck in den Beinen :Lachen2: aber 45 sind schon jenseits von Gut und Böse für mich :Cheese:

Hoppel
03.06.2019, 20:31
Glückwunsch zum Finisch Jesh :Blumen: war sicher nicht leicht gestern

Tbs1701
03.06.2019, 23:17
Gemischte Gefühle zu meiner Mitteldistanz von gestern:

Schwimmen:
Das Schwimmen lief wie geplant in 28:30Min ab, auch wenn bis zur Brücke nicht an Schwimmen zu denken war. Was eine Klopperei. Nichts für mich... Die Algen: Unendlich nervig (besonders zwischen Start und Brücke).

Rad:
Rad war solide, gleichmäßige 3 Runden im gewünschten Wattbereich absolviert in ca 2:19:20h. Ernährung und Trinken lief wir am Schnürchen. Wärme war für mich absolut erträglich.

Bis hier hin alles perfekt. Dann der Wechsel in die Laufschuhe, 100m gelaufen und gemerkt: Richtig gute Beine, da geht heute was!
Geplante Pace von ø4:10 angelaufen und nach 4km den Wandertag eingeläutet. Nix ging mehr. Was passiert ist? Keine Ahnung.:dresche
Bereits nach einem Kilometer habe ich gemerkt, dass sich mein Bauchraum verkrampft. Nichts vom Magen oder der Verdauung, eher Richtung Seitenstiche, über den kompletten Bauchraum. Bei km4 dann solche Schmerzen, dass ich nur noch gehen konnte. Bin dann 3km gewandert, langsam wieder ins Joggen gekommen. War mental sowas von durch. Der ständige Wechsel von Gehen/Joggen zusammen mit der Hitze. Das war echt richtig zäh!!

Ich vermute, dass mein Zwerchfell irgendwie für die Probleme verantwortlich ist. Zumindest spüre ich heute, einen Tag danach, in diesem Bereich tatsächlich eine Art Muskelkater wie ich ihn bisher nicht kennengelernt habe :/ Hattet ihr sowas schon ein Mal?

Habe mich dann nach gut 4 3/4h mit Sternen in den Augen ins Ziel geschleppt :Lachanfall:

Die Laufstrecke fand ich übrigens sehr gewöhnungsbedürftig mit den ganzen "Passanten" :confused:

welfe
04.06.2019, 06:16
Zwerchfell oder schräge Bauchmuskulatur? Das kenne ich bei intensiven harten Läufen, dann kann ich tatsächlich zuschauen, wie die Muskulatur unter den Rippen zuckt. Dauert ein paar Tage, eben wie Muskelkater. Bei mir heißt das Problem fehlende Rumpfstabi :Cheese:

Rennente
04.06.2019, 10:07
Guten Morgen und auch hier nochmals Glückwunsch an Alle!:Blumen:

Das mein Trainingszustand mehr schlecht als recht war, - okay, allerdings hatte ich damit gerechnet, irgendwo auf der 3. Laufrunde einzugehen...nun ja...
Das Wochenende begann mit einer reibungslosen Anreise, Treffen mit ganz lieben Leuten :Liebe: und einer relativ guten Nacht.
Mit dem Rad vom Hotel zum Start klappte auch prima.
Eingecheckt, viel Zeit mit rumtrödeln verbracht und dann endlich zum Kanal.
Da ich letztes Jahr schon in einer Staffel geschwommen bin, - nix Neues.
Ein paar Pflänzchen mehr als letztes Jahr, aber in der Mitte ließ es sich gut schwimmen.
ab und an hat sich halt was Grünes "an mir verfangen", aber das ließ sich immer gut abschütteln, problematisch fand ich das nie. Die Gruppe in der ich bis zur ersten Wende schön mitgeschwommen bin, war dann irgendwie weg, - keine Ahnung warum. Den Rest bin ich dann mehr oder minder einsam zu Ende geschwommen und mit meinen 1:19:xx (handgestoppt ca. an der Messmatte) zufrieden.
In der Wechselzone mal wieder schrecklich getrödelt, - ich weiß nicht, warum ich immer so lange brauche?
Rad lief grundsätzlich nicht schlecht, die Strecke ist echt schön, für meinen Geschamck kann man die tatsächlich 6x fahren, ohne sie doof zu finden. Es fing damit an, dass ich schon auf Runde zwei ins Gebüsch musste, ab Runde drei brannten meine Fußsohlen übelst und dann kamen Kopfschmerzen dazu. Ich hab mir Wasser über den Helm, den Nacken usw. gekippt und auch reichlich getrunken, aber da war nix zu machen. Irgendwann drückte auch mein Sattel in den linken Oberschenkel (ja, er ist leider etwas schief, aber die Erkenntinss kam zu spät) und dann hatte ich einfach keine Nerven mehr das Rad fahren zu Ende zu bringen,- Laufen war eh aussichtslos, ich wäre nicht mal 5km weit gekommen in meinem desolaten Zustand.
Also bin ich nach 120km raus, lange kalt geduscht und dann im Schatten wieder getrunken, Aspirin o.ä. war nicht aufzutreiben, aber nach ein paar kurzzeitigen Kreislaufproblemen es wurde dann langsam besser.
Bin dann noch an die Laufstrecke um anzufeuern, hab aber nicht lange durchgehalten, weil es mir gleich wieder viel zu heiß wurde und ich war so froh über meine Entscheidung!
Also nochmals größten Respekt für Alle, die das durchgezogen haben! :Blumen:

bengrimm
04.06.2019, 11:53
Auch von mir allen Wettkämpfern und vor allem denen die es bis ins Ziel geschafft haben meine Gratulation. :Blumen:

Habe an genau der gleichen Stelle abgebrochen, und mein sehr besorgtes Schatzi hat sich gefreut, dass die Vernunft gesiegt hatte. Es gibt auch alte, sture LDler, die einsehen, wann die sauer erstrittene Rente in Gefahr ist:Lachanfall:
War nach S:1:09 und Bike 5.42 ganz ordentlich unterwegs...immerhin 40 min besser als vor 4 Jahren in Roth. Was soll´s. Mit nem 6 Stunden Marathon dann erst bei 13 h zu landen ist wenig motivierend. und dafür die Gesundheit riskieren? Neeee.
Im Zielraum hab ich dann noch jemand kollabieren sehen - alles richtig gemacht.
So weit darf es bei aller Begeisterung nicht kommen. Gönne natürlich jedem sei Finish.

@Andy: Komme aus Nürtingen und habe ja auch die lange Anfahrt - lohnt sich auf jeden Fall.
Tolle Schwimmstrecke mit super klarem Wasser...mich stören die Wasserpflanzen überhaupt nicht.
Radstrecke mit den vielen Alleenbäume auch super und die Laufstrecke im Grünen sowieso.
Für die Hitze und den Wind kann ja niemand was:Cheese:

Das Beste zum Schluss: Super entspannte, nette Leute egal ob Teilnehmer, Angehörige, Helfer - uns hat hat soooo gut gefallen, auch ohne Finish - wir kommen wieder.

So long
Ben

ks03
04.06.2019, 13:02
Auch denen meinen Respekt, die abgebrochen haben.
Es war dann doch die richtige Entscheidung.

Treffen mit ganz lieben Leuten :Liebe:

Kann gar nicht oft genug gesagt werden:Blumen:
Ich fand das Treffen auch toll.

Die Schwimmzeit hattest du ja so auch prognostiziert ;)

Schade, daß es zum finish nicht gereicht hat.

Tschau

PabT
06.06.2019, 11:37
mein sehr besorgtes Schatzi hat sich gefreut, dass die Vernunft gesiegt hatte. Es gibt auch alte, sture LDler, die einsehen, wann die sauer erstrittene Rente in Gefahr ist:Lachanfall:

Das passt zu dem, womit Peter, der Veranstalter, in der Presse zitiert wurde - sinngemäß: Die Triathleten kennen ihre Grenzen.

Zum Vergleich: Ich war gestern beim Behörden-Staffelmarathon bei nur 2° C weniger erschüttert, wie viele Sanitäter im Einsatz waren, weil sich viele Gelegenheitsläufer auf 6 km völlig überschätzt hatten. NaCl-Lösung floss in Strömen, ein wahrer Tragen-Umzug war zu beobachten - und auf der Webseite des Veranstalters beklagt sich heute noch jemand, es seien zu wenige Sanis da gewesen. :dresche

Auch hier bin ich meine langsamste Zeit seit 2013 gelaufen, aber mehr ging einfach nicht. "Death before DNF" ist eben doch nicht mehr als ein cooler T-Shirt-Spruch. :Huhu:

JENS-KLEVE
07.06.2019, 18:59
Glückwunsch zum Finisch Jesh :Blumen: war sicher nicht leicht gestern

Spannender Bericht :Huhu: Glückwunsch!

Für alle traurigen: Saison ist noch jung, es gibt noch Gelegenheiten 2019 zu einem guten Jahr werden zu lassen.

sabine-g
07.06.2019, 19:52
Ich war jetzt einige Male da. ( 6x oder so) Es war oft warm oder auch heiß aber so wie am Sonntag war es noch nie.
Vor allem nicht von heute auf morgen.
Dazu war es ja nicht nur heiß mit 33Grad sondern auch extrem windig.
Ich habe noch nie so viele Leute gehen sehen oder mit ihren 6000€ Rädern Oberlenker fahren.
Es gab allerdings auch Jahre da war es arschkalt und es hat geschüttet wie aus Eimern.
Da bin ich dann allerdings zu Hause geblieben.