Vollständige Version anzeigen : Trans Vorarlberg - Neuauflage
triconer
24.08.2019, 21:18
Eine Mischung aus allem mit asphaltierten Teilen, die mit den Schotterwegen das Gros bilden. Ich bin über das Stück Wiese am Hang auch in den nassen Jahren mit meinem Kinvara drüber gekommen.
Viel Erfolg dir
Danke dir. Also an den 4% ist es nicht gescheitert, die Strecke fand ich eigentlich relativ harmlos.
War ein super Tag mit perfektem Wetter. Nur das viele Lutschen fand ich negativ. Wie war es bei euch?
triconer
26.08.2019, 07:23
Kleine Gruppen fielen mir auch auf. Wobei ich es nicht ganz beurteilen kann, da ich am Anstieg überholt wurde. Aber es machte zumindest auf mich nicht den Eindruck, dass die Jungs es eilig hatten, Abstand herstellen zu wollen.
Das war jetzt meine 5te Teilnahme und ich finde es immer wieder ein beeindruckendes Rennen. Für mich lief es auch erst prima, aber irgendwann im Anstieg merkte ich, dass ich keine Leistung mehr bringen konnte und mir wurde auch schlecht. So wurde der erhofften fulminanten persönlichen Radbestzeit, eine mickrige. Immer noch Bestzeit, aber enttäuschend für mich. Der Lauf war dann eine Qual. In der zweiten Runde wurde es etwas besser, aber beschissen trifft es dennoch ganz gut.
Naja, solides Mitteldfeld, trotz Einbruch. Schnellste AK-Schwimmzeit und 6te AK-Radzeit trotz Einbruch. Das halte ich mir jetzt mal zu Ehren. Irgendeinen Strohhalm braucht es ja...
Wie lief bei Dir das Schwimmen? Bist vermutlich ganz vorne rausgekommen? Hab sogar mal beim Schwimmen an Dich und Dein Vorhaben im Winter gedacht
https://youtu.be/HmbmbElypZ8
Ab 1:42:40 sieht man, dass man einen umstrittenen Zieleinlauf auch sympathisch rüberbringen kann :)
Skimuku1986
26.08.2019, 08:41
war ein geniales Rennern, für mich einer der schönsten Triathlons überhaupt.
Ich kenne das Rennen auch immer als faires Rennen betreffend dem Windschatten-Verbots. Dieses Jahr wars anders. Kampfrichter habe ich nur in der ersten Hälfte gesehen da wurde ich in einem lägeren steilen Anstieg nach Doren verwarnt. :confused: Im zweiten Teil Lingenau bis Schoppernau wo es sehr entscheiden ist waren keine Kampfrichter mehr zu sehen, dafür ca. 200 m vor mir eine Traube von Athleten auf der Schnepfaugerade :dresche
Ich denke durch die Österreichmeisterschaft und dem prominenten Starterfeld kommt es zu mehr Anmeldungen und dadurch auch zu mehr hirnlosen Startern.
Für mich ist es ein Heimrennen und ich kenne viele Leute an der Strecke und ich würde mich schämen bei solchen Aktionen. Es gibt genug Radmarathons in dieser schönen Gegend um im Feld durch den Bregenzerwald zu fahren.
Sebastian Neef hat scheinbar auch viel Führungsarbeit gemeistert und wurde dann am Berg überholt. Schade!
Wie immer ein Nachteil sind die Autos am Hochtannbergpass. Ich musste zweimal voll abbremsen, und die Strecke Warth Lech waren auch Autos unterwegs trotz Sperre :confused:
Großes Lob dem Veranstalter. Ich freu mich auf ein nächstes mal!!!
triconer
26.08.2019, 08:46
Ja, das sehe ich auch wie Du.
Was mir noch fehlte, waren Schwämme auf der Laufstrecke. Unglaublich, aber Abkühlung tat beim Transvorarlberg und oben in Lech gut:Cheese:
Marsupilami
26.08.2019, 10:03
Ich hatte ein den Umständen entsprechend echt gutes Rennen. Nach der frühen Quali auf Lanzarote habe ich im Sommer irgendwie nicht richtig zurück ins Radtraining gefunden, bzw. wusste nicht wo ich stehe. Ich konnte meine bestehende Bestzeit in diesem Rennen um 11 Minuten steigern. Das Rennen war heuer brutal besetzt: ich bin 16. overall. Mit meiner Zeit von gestern wäre ich bei meiner Teilnahme vor 5 Jahren 2. overall geworden.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und die Form entwickelt sich gut in Richtung Nizza und vor allem Kona.
Zum Rennen selbst: Geilstes Rennen überhaupt!!! Ich liebe die Strecke und die Organisation ist super. Nirgendwo bekommt man so ein top-organisiertes Rennen für so wenig Geld (Frühbucher bezahlen unter 100 Euro).
Zum Thema Windschatten fahren: Das Rennen ist von Grund auf sehr ehrlich, es gibt nicht all zu viele Passagen wo Lutschen was hilft. "Vorn" wurde fair gefahren, auch ohne viele Kampfrichter.
Ich bin auf dem Weg zum Hochtannbergpass auf Dani Ryf aufgefahren und konnte mich bis 500m vorm Ziel vor ihr halten. Leider hatte sie mir den Triumph versaut, vor ihr finishen zu können :dresche . Aber dafür sieht man in diesem Video (https://youtu.be/HmbmbElypZ8) ab 1:14:xx schön meinen Battle mit der Queen of Kona. Sie ist übrigens entgegen vieler Aussagen echt ne Nette. Und egal was ihr für ein Foto gemeinsam mit ihr habt... meins ist cooler :Lachen2:
https://s17.directupload.net/images/190826/7yx4e85x.jpg (https://www.directupload.net)
https://youtu.be/HmbmbElypZ8
Ab 1:42:40 sieht man, dass man einen umstrittenen Zieleinlauf auch sympathisch rüberbringen kann :)
der bursche ist einfach ein völlig lieber und lässiger kerl !
sabine-g
26.08.2019, 10:43
https://s17.directupload.net/images/190826/7yx4e85x.jpg
stimmt :)
der bursche ist einfach ein völlig lieber und lässiger kerl !
Thomas Steger übrigens.
Netter Typ und ganz nebenbei ist er nicht nur ein netter und lässiger Typ sondern auch richtig leidensfähig, durfte ich vor einigen Jahren bei einem Hitzerennen in Obertrum miterleben.
Ich bin auf dem Weg zum Hochtannbergpass auf Dani Ryf aufgefahren und konnte mich bis 500m vorm Ziel vor ihr halten. Leider hatte sie mir den Triumph versaut, vor ihr finishen zu können :dresche . Aber dafür sieht man in diesem Video (https://youtu.be/HmbmbElypZ8) ab 1:14:xx schön meinen Battle mit der Queen of Kona. Sie ist übrigens entgegen vieler Aussagen echt ne Nette. Und egal was ihr für ein Foto gemeinsam mit ihr habt... meins ist cooler :Lachen2:
Du wurdest also sogar 2 Mal von ihr überholt ;)
Nein Spaß bei Seite gratuliere zum starken Wettkampf.
Kann dir in Sachen DR nur beipflichten. Hatte schon bei diversen Veranstaltungen das Vergnügen und es war im sehr nett mit ihr.
Für mich lief es auch erst prima...
Naja, solides Mitteldfeld, trotz Einbruch. Schnellste AK-Schwimmzeit und 6te AK-Radzeit trotz Einbruch. Das halte ich mir jetzt mal zu Ehren. Irgendeinen Strohhalm braucht es ja...
Super durch gekämpft. Und du bist 20 Sekunden hinter Sebastian Reinwand und dem Masupilami aus dem Wasser gekommen! Das ist schon stark! Darauf kannst du stolz sein! ;)
Schade das es später dann nicht mehr so lief, aber klasse durch gekämpft! Wenn ich auf dem Rad schon mit Übelkeit zu kämpfen hätte wüsste ich nicht ob ich mich da noch zum Laufen aufraffen würde! Du bist halt ne Maschine! :Blumen:
Ich hatte ein den Umständen entsprechend echt gutes Rennen.
Definitiv! Glückwunsch!
alpenfex
26.08.2019, 15:58
Du wurdest also sogar 2 Mal von ihr überholt ;)
Nein Spaß bei Seite gratuliere zum starken Wettkampf.
Kann dir in Sachen DR nur beipflichten. Hatte schon bei diversen Veranstaltungen das Vergnügen und es war im sehr nett mit ihr.
Woher kommt eigentlich das Gerücht, Daniela Ryf wäre nicht nett? Sie ist eben zurückhaltend und konzentriert. Ich kenne Leute, die mehr mit ihr zu tun haben und sich ausschliesslich positiv über sie äussern. Super nett, professionell und sehr unkompliziert.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.