Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...)
IRONMAN Regensburg, 01. August 2010
Online-Anmeldung öffnet am 1. September, um 10:00 Uhr!
Online-Anmeldung unter www.ironman-regensburg.de (http://www.ironman-regensburg.de)
Ab dem Jahre 2010 wird, nach Frankfurt und Wiesbaden (Halbdistanz), die bayrische Universitätsstadt Regensburg zum dritten Austragungsort eines IRONMAN-Rennens in Deutschland. Erstmals am
01. August 2010 findet dort ein offizieller Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft in Hawaii statt, mit insgesamt 50 zu vergebenden Startplätzen in den Profi- und Altersklassen.
Veranstalter dieses Events ist, genau wie in Frankfurt und Wiesbaden, die Sportagentur Xdream, als offizieller Vertreter der World Triathlon Corporation für das Gebiet Europa. Es werden für die Erstaustragung dieses Wettkampfes in Regensburg ca. 1.200 bis 1.500 Teilnehmer aus ungefähr 40 Nationen erwartet.
Kurt Denk und Kai Walter (Geschäftsführer World Triathlon Corporation / Geschäftsstelle Europa) sind überzeugt, „dass der Wettkampf in Regensburg innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten IRONMAN-Rennen in Europa werden kann und dementsprechend in den Teilnehmerzahlen Wachstumspotential bietet.“
Auch Bürgermeister Gerhard Weber /Regensburg), der in der vergangenen Woche zusammen mit dem stellvertretenden Landrat Otto Gascher und Bürgermeister Heinz Kiechle von der Stadt Neutraubling die erfolgreichen Verhandlungen geführt hat, freut sich auf den Ironman 2010 in Regensburg. Demnächst werden die politischen Gremien der Stadt und des Landkreises mit der Angelegenheit befasst.
Kurt Denk : „Ich bin sicher, dass wir neben der IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt und dem IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden, mit Regensburg und der umliegenden Region ein weiteres Veranstaltungs-Highlight für den Triathlonsport auf dem Gebiet von Deutschland bekommen werden.“
Kai Walter : „Die Stadt Regensburg und die Umgebung bieten beste Voraussetzungen, um ein sportlich anspruchsvolles und attraktives Rennen zu gewährleisten. Wir sind mit unserer Wahl für den dritten IRONMAN-Standort in Deutschland sehr zufrieden.“
Oberbürgermeister Hans Schaidinger (Regensburg) : „Es war von Anfang der Ehrgeiz der Stadt Regensburg und mein persönliches Bemühen, dass Regensburg für einen zweiten Ironman in Deutschland ausgewählt wird. Wir hoffen, dass sich die Athleten von der Altstadtkulisse faszinieren lassen, die Atmosphäre zu besten Leistungen führt und sich viele Sportler für Hawaii qualifizieren.“
Landrat Herbert Mirbeth (Landkreis Regensburg) : „ Von diesem Großereignis profitiert die gesamte Region. Der Landkreis Regensburg wird seinen Beitrag leisten, damit die Veranstaltung zu dem erhofften großen Erfolg wird.“
Bürgermeister Heinz Kiechle (Neutraubling) : "Für die Neutraublinger Bürger und die ganze Region wird diese sportliche Großveranstaltung am Guggenberger See ein spannendes Sommerereignis, bestimmt auch wirtschaftlich interessant, in jedem Fall Werbung für unsere Stadt!"
:Huhu: PS: Die entsprechenden Streckengrafiken und -beschreibungen findet ihr auf unserer Website, auch unter www.ironman-regensburg.de (http://www.ironman-regensburg.de)
Beste Grüße, bis bald -
Kurt Denk
swimslikeabike
31.08.2009, 19:23
2011 bin ich dabei! Viel Erfolg Helmut und Kurt!
ICH FREU MICH!:Cheese:
Heißt das du machst jetzt 3 ??? :confused: :Maso:
@Kurt: Ich freu mich auch und werde helfen :Lachen2:
Heißt das du machst jetzt 3 ??? :confused: :Maso:
@Kurt: Ich freu mich auch und werde helfen :Lachen2:
Ich hab Kai und Kurt ne Mail geschickt....;)
Aber wegen Roth können die sicher nix machen. Aber das regele ich anders...:Cheese: :cool:
clanless
31.08.2009, 19:34
na dann viel erfolg in regensburg!!
möge es ein erfolg wie frankfurt und wiesbaden werden! :Blumen:
Ich hab Kai und Kurt ne Mail geschickt....;)
Aber wegen Roth können die sicher nix machen. Aber das regele ich anders...:Cheese: :cool:
Du bist verrückt :Huhu:
ICH FREU MICH!:Cheese:Wie jetzt, machst du naechstes Jahr 3 IMs in 4 Wochen? ;)
EDIT: Zu spaet ;)
maifelder
31.08.2009, 19:42
Dann zücke ich morgen früh mal gleich die Kreditkarte.
Thorsten
31.08.2009, 19:49
Bei dem Bild auf der Einstiegsseite von www.ironman-regensburg.de musste ich sofort dran denken, wie oft ich schon ziemlich betrunken unter diesem Torbogen hindurch über die Steinerne Brücke gewankt bin :Cheese:. Direkt hinter dem Torbogen über die Straße und dann die erste Tür links ist das Irish Harp - sehr empfehlenswert :Prost:. Am 1.8. werde ich wohl nüchtern aber genauso unkoordiniert die letzten paar Meter der Steinernen Brücke überqueren. Übrigens herrliches Kopfsteinpflaster, dagegen ist Maintal "The Heaven" :cool:.
Die Strecken sehen schick und zuschauerfreundlich aus. auf der Radstrecke sollte Pendeln zwischen Donaustauf/Wiesent und Mintraching/Pfatter möglich sein, um seine Athleten zu sehen. Auf der Laufstrecke gibt es auch genügend Gelegenheiten dazu.
Ich freu mich auch schon drauf :), werde morgen aber ausschlafen können.
Dann zücke ich morgen früh mal gleich die Kreditkarte.
Aber gleich heftig. 380 Euro Startgeld. Sollte das laut Kurt D nicht "deutlich günstiger" als Frankfurt werden ???
Ich bin schon etwas enttäuscht.
Okay, ich habe in der Nähe Regensburg einen homestay, also sieht die Gesamtkalkulation noch halbwegs okay aus.
Bin mir nun aber dennoch nicht mehr ganz sicher, ob ich anmelden soll.
:Nee: :Nee: :Nee:
gernfaischer
31.08.2009, 20:03
fett - einfach nur fett
Ausdauerjunkie
31.08.2009, 20:05
Bei dem Bild auf der Einstiegsseite von www.ironman-regensburg.de musste ich sofort dran denken, wie oft ich schon ziemlich betrunken unter diesem Torbogen hindurch über die Steinerne Brücke gewankt bin :Cheese:.............
Bei dem Bild auf der Einstiegsseite von www.ironman-regensburg.de musste ich sofort dran denken, wie ich da Marathon/Halbmarathon gelaufen bin:)
gernfaischer
31.08.2009, 20:15
was is denn jetzt aus 100percentsports geworden?
oder bin ich grad blind?
tri2b-loewe
31.08.2009, 20:17
hat jemand schon Streckenpläne gesichtet? Auf der Homepage funktionieren die Links zu den Streckenplänen noch nicht.:( Steht nur was von 1500 Höhenmetern...
PippiLangstrumpf
31.08.2009, 20:19
hat jemand schon Streckenpläne gesichtet? Auf der Homepage funktionieren die Links zu den Streckenplänen noch nicht.:( Steht nur was von 1500 Höhenmetern...
Ging bei mir auch nicht. Ich hab sie runtergeladen (speichern unter... ) und lokal geöffnet. Das geht.
Thorsten
31.08.2009, 20:22
Nach 226 km noch bis zum Paulsplatz und die Einsatzzentrale am Römerberg - alles recht weitläufig :Cheese:.
Aus der Seite "Medizinische Versorgung":
Teams Finish Area in Empfang genommen. Ein Arzt kontrolliert das Wohlbefinden aller Teilnehmer, bevor diese in den Athlete’s Garden (Paulsplatz) geleitet werden.
...
Notfallnummer
Für medizinische und polizeiliche Notfälle während des Wettkampfs ist eine Notfallrufnummer geschaltet, die direkt in der Einsatzzentrale am Frankfurter Römerberg einläuft.
tri2b-loewe
31.08.2009, 20:24
Ging bei mir auch nicht. Ich hab sie runtergeladen (speichern unter... ) und lokal geöffnet. Das geht.
danke für den Tipp, jetzt funst es:Blumen:
tri2b-loewe
31.08.2009, 20:28
Nach 226 km noch bis zum Paulsplatz und die Einsatzzentrale am Römerberg - alles recht weitläufig :Cheese:.
Aus der Seite "Medizinische Versorgung":
Teams Finish Area in Empfang genommen. Ein Arzt kontrolliert das Wohlbefinden aller Teilnehmer, bevor diese in den Athlete’s Garden (Paulsplatz) geleitet werden.
...
Notfallnummer
Für medizinische und polizeiliche Notfälle während des Wettkampfs ist eine Notfallrufnummer geschaltet, die direkt in der Einsatzzentrale am Frankfurter Römerberg einläuft.
das "Race Hotel" ist auch noch in Frankfurt oder Bad Vilbel, mal schauen was näher an Regensburg liegt...;)
http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm
War wohl ein sehr heiße Nadel mit der die Homepage gestrickt wurde...
Geile Sache, jetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen.
Denkt Ihr, dass das Ding morgen Abend schon voll ist?
Ausdauerjunkie
31.08.2009, 20:40
Nein, denke ich nicht (hoffe es auch, da ich mich erst im Nov. anmelden möchte;)) -und wenn doch- es gibt ja noch ein paar Ausweichmöglichkeiten und man spart sich die Kinderkrankheiten;)
Nun ist es vollbracht!!!!
Hat auch schon jemand was übers Startgeld erfahren !
Oder habe ich es überlesen.
das "Race Hotel" ist auch noch in Frankfurt oder Bad Vilbel, mal schauen was näher an Regensburg liegt...;)
http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm
War wohl ein sehr heiße Nadel mit der die Homepage gestrickt wurde...
DANKE für den Hinweis.
...Mario (unser Website Guru...) wird diese kleinen Fehler morgen früh noch ändern. Manchmal benötigt man "dutzende von Augen", wenn man etwas umstellt/übernimmt. SORRY!
---dann bekommst DU einen weiteren Freistart von mir! :Huhu:
PippiLangstrumpf
31.08.2009, 21:01
Hast Du Angst, daß Ihr das Starterfeld nicht voll bekommt?
Keine Angst, Deine Lieblings-Foris (also wir alle ... fast alle) machen ordentlich Reklame :Cheese:
Wie jetzt, machst du naechstes Jahr 3 IMs in 4 Wochen? ;)
EDIT: Zu spaet ;)
Ich bin ja (noch) nicht für Frankfurt gemeldet.
Außerdem wollte ich 2010 gar keinen IM bzw. als nächstes keinen Blödsinn machen, sondern die Hawaiiquali holen.
Mir blutet aber immer das Herz, wenn ich irgendwo, wo's schön ist, nicht mitmachen kann...:(
carolinchen
31.08.2009, 21:03
:Huhu: hier wird mit freistarts nur so geworfen wie mit kamellen,kann ich als neuling auch einen haben bitte:Blumen: :Blumen: :Blumen:
:Huhu: hier wird mit freistarts nur so geworfen wie mit kamellen,kann ich als neuling auch einen haben bitte:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Normale Leute halten einen für bekloppt, wenn die hören, dass sich hier alle über nen Freistart freuen...:)
Male Partus
31.08.2009, 21:04
Aber gleich heftig. 380 Euro Startgeld. Sollte das laut Kurt D nicht "deutlich günstiger" als Frankfurt werden ???
Okay, ich habe in der Nähe Regensburg einen homestay, also sieht die Gesamtkalkulation noch halbwegs okay aus.
Ich habe auch in Erinnerung das die Startegbühr um 200 Euro liegen soll.
Hast Du Angst, daß Ihr das Starterfeld nicht voll bekommt?
Keine Angst, Deine Lieblings-Foris (also wir alle ... fast alle) machen ordentlich Reklame :Cheese:
---nein, dies nicht, aber bereits nach einem Tag "Voll" wäre doch etwas heftig. Wir haben sehr konservativ hier geplant.
Brixen-Vip
31.08.2009, 21:05
Schön, freu mich meine erste LD zuhause machen zu können.
Jetzt gibt es halt schon bei jeder Laufeinheit eine Gänsehaut.
Helmut S
31.08.2009, 21:06
oder bin ich grad blind?
Was soll denn sein? :Cheese:
Wir sind nur stolz und glücklich, das es vollbracht ist: Aus einer Idee auf einem Parkplatz vor einer Feuerwehrwache beim Austausch von Powerbar Produkten aus einer Sammelbestellung ist Wirklichkeit geworden: Wir haben den IRONMAN nach Bayern geholt. :cool:
Ich bin überzeugt, dass Kurt und Kai mit ihrem Team aus dieser Steilvorlage ein Klasse Event auf die Beine stellen. Das die das sehr gut können haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
:Huhu: Helmut
...nein! Nur "CHA23", wenn seine "Befürchtung" eintritt, siehe post weiter oben, - und natürlich "Sybenwurz" - weil der den "Local Hero Spürhund Bonus" bekommt. :Blumen:
Dann ist aber auch Schluss.
Es sei denn:... Einer der Quiz Gewinner welcher bei der "Skifreizeit" mit mir im Januar teilnimmt, fährt schneller den Berg runter als ich. Dann darf diese(r) einen Platz noch vergeben! Also, trainieren gehen...ab auf die Gletscher...:Huhu:
oder bin ich grad blind?
---Helmut muss nun für Kona trainieren...VIEL! VIEL!
PS: Helmut und Gerhard werden Ehrenbürger von Regensburg und Neutraubling :Blumen:
carolinchen
31.08.2009, 21:18
okidoki dann trainiere ich aber noch 2 jahre und nehm mir frei für die anmeldung,da in der firma der zugang lahmt......;)
Wir sind nur stolz und glücklich, das es vollbracht ist: Wir haben den IRONMAN nach Bayern geholt. :cool:
---so ist es! Die beiden Jungs (da jünger als ich, kann man dies schreiben...) waren die Pioniere!
PS: Die WK-Besprechungen werden in Regensburg in Normaldeutsch von Kai abgehalten, in Bayrisch von Helmut und für die "Zugereisten" dann in Hessisch (na von wem wohl...):Lachen2:
Helmut S
31.08.2009, 21:22
---Helmut muss nun für Kona trainieren...VIEL! VIEL!
PS: Helmut und Gerhard werden Ehrenbürger von Regensburg und Neutraubling :Blumen:
Jetzt geh' erstmal ausgiebig surfen ;) Viel Spaß im wohlverdienten Urlaub :liebe053:
Und wenn ich nach Hawaii gehe, dann musste mir erstmal surfen beibringen :Lachen2:
Normale Leute halten einen für bekloppt, wenn die hören, dass sich hier alle über nen Freistart freuen...:)
Für normale Leute wäre das ja auch ein Todesurteil :Cheese:
Wir haben den IRONMAN nach Bayern geholt. Na, Helmut, find's ja wirklich klasse, dass und was Ihr vorhabt - aber dafür kommst wirklich zwanzig Jahre zu spät. :Lachanfall:
Willi - der grad' wirklich 'ne halbe Stunde vor der Ausschreibung saß, biss er mal das Startgeld herausgefunden hat
Helmut S
31.08.2009, 21:35
Na, Helmut, find's ja wirklich klasse, dass und was Ihr vorhabt - aber dafür kommst wirklich zwanzig Jahre zu spät. :Lachanfall:
Ich weiß ich war ungenau: Hätte Altbayern schreiben sollen. Mea culpa! Mea maxima culpa!
Streng genommen sind Franken nämlich sog. "Lebkuchapreißn". Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Preißn
;)
Wir nie wieder vorkommen :Lachanfall:
gernfaischer
31.08.2009, 21:37
und gibts jetzt eigentlich nen Titel-Sponsor? Oder ist die WTC so frei und das Ding läuft noch ein Jahr ohne großen Geld-Geber?
tobyvanrattler
31.08.2009, 21:38
:Nee: ich habe mich im Vorfeld auch auf Regensburg gefreut.
Aber 380,00 Euro für das "erste" Rennen finde ich ehrlich gesagt schon sehr teuer.
Tja, werd ich wohl mal abwarten ob sich genügend die nächsten Tage/Wochen anmelden, oder ob es mir das irgendwann dann doch noch wert ist.
Da flieg ich doch lieber nach Lanzarote, da hab ich sicherlich warmes Wetter und kann auch gleich noch Urlaub machen :Cheese:
Ich weiß ich war ungenau: Hätte Altbayern schreiben sollen. Mea culpa! Mea maxima culpa!
Streng genommen sind Franken nämlich sog. "Lebkuchapreißn". Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Preißn
;)
Wir nie wieder vorkommen :Lachanfall:Der Gedanke kam mir auch schon - aber nachdem'st den Zieleinlauf ja auch nördlich der Donau planst, würd'st ja noch noch nicht mal selbst 'nen echten bayerischen machen. :bussi:
gernfaischer
31.08.2009, 21:42
Der Gedanke kam mir auch schon - aber nachdem'st den Zieleinlauf ja auch nördlich der Donau planst, würd'st ja noch noch nicht mal selbst 'nen echten bayerischen machen. :bussi:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Helmut S
31.08.2009, 21:44
Der Gedanke kam mir auch schon - aber nachdem'st den Zieleinlauf ja auch nördlich der Donau planst, würd'st ja noch noch nicht mal selbst 'nen echten bayerischen machen. :bussi:
Damit hab ich auch ein Identifikationsproblem :Cheese: Aber Oberpfalz ist Oberpfalz und das ist halt mal Altbayern :Blumen:
Wir Altbayern sind aber ja für unser integratives Potential bekannt. Aber keine Angst: Man muss keinen Einbürgerungstest/Sprachtest bei der Anmeldung ausfüllen, soweit mir bekannt ist. :Lachanfall:
EDIT sagt: Wenn kein Neoverbot ist, kann man wahlweise auch in der Hirschledernen schwimmen :Lachanfall:
---das mit dem Zieleinlauf "südlich der Donau" kann man auch noch hinbekommen..., wenn denn dies dein "Ur-Gefühl" befriedigen hilft.
Sonst noch "Wünsche"?: Vielleicht Pabst Benedikt als Schirmherr?
Sonst noch "Wünsche"?: Vielleicht Pabst Benedikt als Schirmherr?Stand nicht mal zur Debatte, das Berlusconi das Casting für die Massagezelte machen würde? :cool:
Viel Erfolg, Kurt.....bin sicher das wird ein geiles Ding!
;)
Wir nie wieder vorkommen :Lachanfall:
---hey Helmut: Achtung! Meine Frau ist Fränkin, (kommt aus der Nähe von Roth),...und schubst dich dann von meinem Surfbrett, wenn du diesen Volksstamm so einfach in eine "Lebkuchenecke" stellst...:Huhu: :Lachen2:
Stand nicht mal zur Debatte, das Berlusconi das Casting für die Massagezelte machen würde? :cool:
---mit dem treff ich mich demnächst...:Cheese: wenn IM Italien ausgewürfelt wird...;) , dann sprech ich ihn noch mal an...:Lachen2:
Helmut S
31.08.2009, 22:02
-Vielleicht Pabst Benedikt als Schirmherr?
Ja Herr im Himmel hilf! Der ist ein gebürtiger Oberbayer. Das geht ja gar nicht :Lachanfall:
Ottfried Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Ottfried_Fischer) dagegen ginge :Lachanfall:
Helmut S
31.08.2009, 22:04
---hey Helmut: Achtung! Meine Frau ist Fränkin, (kommt aus der Nähe von Roth),...und schubst dich dann von meinem Surfbrett, wenn du diesen Volksstamm so einfach in eine "Lebkuchenecke" stellst...:Huhu: :Lachen2:
Ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht ;)
Aber ich weiß: Der wird geköpft :(
Da wird sich einer denken: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"...
Wir sind nur stolz und glücklich, das es vollbracht ist: Aus einer Idee auf einem Parkplatz vor einer Feuerwehrwache beim Austausch von Powerbar Produkten aus einer Sammelbestellung ist Wirklichkeit geworden: Wir haben den IRONMAN nach Bayern geholt. :cool:
Ich bin überzeugt, dass Kurt und Kai mit ihrem Team aus dieser Steilvorlage ein Klasse Event auf die Beine stellen. Das die das sehr gut können haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
Ja, klasse, dass es solche Leute gibt. :Blumen: Nächstes Jahr gibt es je einige neue Rennen in greifbarer Umgebung: Heilbronn (Mittel), Kössen (Challenge) und jetzt das Gedönse hier. Da tut sich echt was. :bussi:
tri2b-loewe
31.08.2009, 22:18
Hallo Kurt...hab in Wiesbaden wohl zu früh gemeldet. :quaeldich: Würd gerne lieber nach Regensburg. Beides hintereinander kommt nicht in Frage. Gibt´s Hoffnung auf eine Forum-Extrawurst-Lösung ohne viel Startgeld zu verlieren?:Huhu:
sybenwurz
31.08.2009, 22:23
Zieleinlauf ja auch nördlich der Donau...
---das mit dem Zieleinlauf "südlich der Donau" kann man auch noch hinbekommen...
Ich dachte, Stadtamhof?
Das liegt doch mitten drin...:Huhu:
...im weitesten Sinne.
link funktioniert nicht:
http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/OrginalDoku/IRONMAN_Sportordnung_2009.pdf
sybenwurz
31.08.2009, 22:41
...rechte maustaste, "save as" und dann öffnen...
hab ich auch probiert...bekomm korruptes pdf mit 2kb
direkt öffnen der pdf's geht im Firefox nicht, nur im IE - leider
tri2b-loewe
31.08.2009, 22:45
geht trotzdem nicht...:Nee:
geht trotzdem nicht...:Nee:
wobei, man kann sich's von der Frankfurt seite laden (ist halt Fra-spezifisch):
http://www.ironman.de/dokumente/OrginalDoku/IRONMAN_Sportordnung_2009.pdf
Ausdauerjunkie
31.08.2009, 23:58
Hi,
der "nicht öffnen Mist" liegt nicht an der pdf Datei oder an Firefox bzw. IE.
Es liegt wahrscheinlich am Adope Reader. Versucht es mit dem Foxit Reader und es wird sich alles auf wundersame Weise öffnen, ohne vorheriges speichern;)
Edith:oder an den Geheimnissen des www; denn vorhin ging es mit dem Foxit, nun geht nix mehr......
sybenwurz
01.09.2009, 00:41
Für all jene, die am 1.8. nächstes Jahr Regensburg zum ersten Mal sehen (oder erst n paar Tage vorher), hab ich schonmal n paar kleine Impressionen eingefangen...:
Wer bei der Schwimmerei zur richtigen Seite atmet, sieht sie schon vorm Radeln: die Walhalla
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_1967.JPG
Nach ner kleinen Runde mit ner handvoll Höhenmetern quert man die Donau zwischen Wörth/Donau und Pfatter wieder nach Süden (unter der Walhalla gings nach Norden).
Das ist ein besonders delikates Stück, das besonderen Spass machen dürfte, wenn die Strecke gesperrt ist.
Normal blasen da die Autos an einem vorbei, dasses schwer wird, locker zu bleiben.
Daher fahr ich immer zwischen Leitplanke und Geländer;- bin halt ein ängstliches Lulu...
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_1959.JPG
"Unser" beliebtes Kopfsteinpflaster und "unser" beliebter Dom...
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_1969.JPG
Stadtamhof mit Blickrichtung auf die Steinerne Brücke.
Wird garantiert n gigantischer Zieleinlauf, wenn man sich nicht so arg beeilt um zu den "Daylight-Finishern" zu gehören;- Toskana-Feeling inklusive.
Da wirds bei einigen Tränen geben, ich schwörs!
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_1970.JPG
Die Laufstrecke dürfte manchen oder wenigstens ihren Rädern noch vom EisMän-Tschörmeni 08 bekannt sein oder ggf. auch vom NordicWalking beim Leukämielauf, hähähä...
http://two.xthost.info/matteroftime/iceman08.JPG
Ok, ok, Rad hat ja keiner dabei ...
http://two.xthost.info/matteroftime/ceman07.jpg
Man hat über weite Teile der Strecke alle, die man noch abräumen kann, wie aufm Silbertablett vor der Nase.
Was will man da machen?
Brixen-Vip
01.09.2009, 06:02
:Lachen2: lol. Einen Sprachtest zur Anmeldung, Schwimmen in der Lederhos und im Ziel wartet Otti Fischer. Jawohl des wärs
Brixen-Vip
01.09.2009, 06:06
Wenn ich das Foto von der Walhalla sehe, denke ich immer noch dass es nicht schlecht wäre dort zu laufen
So eine verdammte schlaflose Nacht :)
Hmmmmm.......mich juckt's.....und zwar am Finger, der den Anmeldebutton drückt.....
Soll ich?
Soll ich nicht?
Wenn das Ding schon vor der Haustür steigt.....
Ich hätte auf jeden Fall schon mal das OK meiner Frau (ist auch wichtig :Cheese: )
Ich habe auch das OK von meiner Frau bekommen.
Zuerst hatte ich nur erwähnt, dass ich fast 400€ geschenkt bekomme... solange war noch alles gut... in ihren Augen sah man schon die neuen Schuhe, die neue Handtasche usw. usw. :Lachanfall:
Als ich dann mit der kompletten Geschichte rauskam war die Freude niht mehr so groß :cool:
Schönen Tag noch,
Jesh
warum weiß man dort noch nix davon, sind die Amis etwas schwach im webseiten-updaten ?
http://ironman.com/events/ironman
DRAGONofSOIA
01.09.2009, 08:41
Also die Impressionen und Kurt als Veranstalter der eher nicht dafür bekannt ist seine Werke beim Kunden reifen zu lassen, jucken mich ja in den Fingern. Und die Ansage deutlich günstiger als Frankfurt lies mich erzittern, da ich gerne wieder Lang gestartet wäre... Und dann sehe ich den Startpreis... Da ist mir erstmal das Frühstück aus dem Gesicht gefallen.
Also ich hoffe ja drauf, dass das ein Vertipper ist, ansonsten hab ich als armer Student nämlich dank Studiengebühren derzeit nicht das Geld dafür...
Was sagt Kurt, auch hier die heiße Nadel? Oder wegen Sponsorenklammheit wohl kalkuliert?
Ansonsten bitte ich die Skifahrer den Kurt auffer Piste zu versägen und mir nen Startplatz zukommen zu lassen
tobyvanrattler
01.09.2009, 08:47
Also die Impressionen und Kurt als Veranstalter der eher nicht dafür bekannt ist seine Werke beim Kunden reifen zu lassen, jucken mich ja in den Fingern. Und die Ansage deutlich günstiger als Frankfurt lies mich erzittern, da ich gerne wieder Lang gestartet wäre... Und dann sehe ich den Startpreis... Da ist mir erstmal das Frühstück aus dem Gesicht gefallen.
Also ich hoffe ja drauf, dass das ein Vertipper ist, ansonsten hab ich als armer Student nämlich dank Studiengebühren derzeit nicht das Geld dafür...
Was sagt Kurt, auch hier die heiße Nadel? Oder wegen Sponsorenklammheit wohl kalkuliert?
Ansonsten bitte ich die Skifahrer den Kurt auffer Piste zu versägen und mir nen Startplatz zukommen zu lassen
Danke das es noch jemand ähnlich sieht.
Ok, keine Frage das die Veranstaltung selbst im ersten Jahr sicherlich gut organisiert sein wird.
Aber gleich mit der "normalen" Anmeldegebühr los legen? :confused:
Sorry, als Einheimischer bin ich dann wohl nicht zur Premiere am Start:Nee:
Muß ich wohl hoffen das ich im Ausland (Franken/Roth) noch nen Platz bekomme :Cheese:
DRAGONofSOIA
01.09.2009, 08:50
Ja ich will auch nicht diese andauernd widerkehrende Diskussion lostreten über das für und wieder von hohen Startgebühren... aber die Ansage über den deutlich günstigeren Start hat mich dazu getrieben bis jetzt 8 Kilo abzunehmen...
KURT, SOLL DAS ETWA UMSONST GEWESEN SEIN?????? ;)
Nein also an sich war das ganze ein toller Motivator nur hab ich nach dem Preis Angst mich mit etwas anderem motivieren zu müssen...
rookie2006
01.09.2009, 09:04
zuerst die ansage, deutlich günstiger und ohne pro feld und dann gleicher preis und nur 50 slots inkl. pro feld.
ne, ohne mich
Ausdauerjunkie
01.09.2009, 09:26
warum weiß man dort noch nix davon, sind die Amis etwas schwach im webseiten-updaten ?
http://ironman.com/events/ironman
Ganz genau! Ich werde mal Kurt fragen, ob die nicht vielleicht für mich nen Job haben, denn das ist mir schon sehr häufig negativ aufgefallen!
Am Liebsten gefällt mir dabei (seit Jahren) folgende Beschreibung der Laufstrecke von Frankfurt (ist seit Jahren aber ein 4 Runden Kurs): The run course in Frankfurt consists of three 14km laps. The course is made up of a series of out-and-back sections on either side of the River Main. The course looks like it should be fast -- it's very flat. It's tough to post a fast time here, though, because there are a number of turns -- both 180 degree turns at each of the four turnaround points, and the tricky roundabouts to negotiate over the bridge that the runners negotiate a couple of times each lap.
(http://ironman.com/events/ironman/germany/?show=about)
Auch die besondere Ignoranz der Website Betreiber fasziniert mich, denn die "Macher" wurden schon mehrfach darauf hingewiesen, daß es so nicht (mehr) stimmt;)
free_willy
01.09.2009, 09:31
Servus zusammen,
Das verstehe ich auch nicht so ganz am anfang hieß es doch das man den zweiten Ironman ohne Pros machen will in Deutschland. Und die Stratgebuehr etwas zu senken jetzt starten doch Pros mit wie ich das gelesen habe gibt es einen grund dafuer ?
Warum sollten sie reagieren? Irgendwelche negativen Auswirkungen hat's doch nicht...
Servus zusammen,
Das verstehe ich auch nicht so ganz am anfang hieß es doch das man den zweiten Ironman ohne Pros machen will in Deutschland. Und die Stratgebuehr etwas zu senken jetzt starten doch Pros mit wie ich das gelesen habe gibt es einen grund dafuer ?
Frag mal die potentiellen Sponsoren, was sie von einem Rennen dieser Größenordnung ohne Pros halten... ;)
Oh Mann, und ich Depp bin für Frankfurt gemeldet....:Maso:
2011=Regensburg, oder kann man vielleicht den FFM Platz ummelden?
free_willy
01.09.2009, 09:58
Ich kann das auf eine art verstehen das die Sponsoren sagen dann wollen wir auch ein paar Pros dabei haben.
Wenn ich das aber mal mit Frankfurt vergleiche da bin ich der meinung ist der Anreiz auf den EM Titel doch wohl mehr wert als das Startgeld.
Und jeder Atlet soll doch froh sein seine Sponsoren praesentieren zu koennen.
Oder sehe ich das falsch ?
Ich meine früher schonmal gelesen zu haben, dass alle IM gleich viel kosten müssten...
Damals war die Diskussion, glaub ich, weil Austria ein bisschen billiger war....
... der Anreiz auf den EM Titel ...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
der hat übrigens für mich den gleichen wert wie ne DM...
free_willy
01.09.2009, 10:04
Smileys finde ich ganz witzig nur leider helfen dir mir nicht den grund zufinden warum du so ueber den EM Titel lachst.
Aber vieleicht verstehe ich das ganze auch nicht
Ausdauerjunkie
01.09.2009, 10:05
......
Wenn ich das aber mal mit Frankfurt vergleiche da bin ich der meinung ist der Anreiz auf den EM Titel doch wohl mehr wert als das Startgeld.
...
Oder sehe ich das falsch ?
Ja. EM Titel: :Lachanfall:
free_willy
01.09.2009, 10:08
Ok ich habe es verstanden :) kommt auch vieleicht zuweit vom Thema hier ab.
Ich finde den EM Titel schon einen großen Erfolg aber jedem das seine.
Pfeffer und Salz
01.09.2009, 10:10
zuerst die ansage, deutlich günstiger und ohne pro feld und dann gleicher preis und nur 50 slots inkl. pro feld.
ne, ohne mich
Regensburg für die angedeuteten 300 hätte mich schon gejuckt, da ich dort mal lange studiert habe. Aber nu aus dem Hut 380 :Nee: , da bin ich doch ganz glücklich am gleichen Tag woanders weit günstiger die selbe Distanz ohne Gedöns gebucht zu haben :Lachen2:
kullerich
01.09.2009, 10:23
Ganz genau! Ich werde mal Kurt fragen, ob die nicht vielleicht für mich nen Job haben, denn das ist mir schon sehr häufig negativ aufgefallen!
Auch die besondere Ignoranz der Website Betreiber fasziniert mich, denn die "Macher" wurden schon mehrfach darauf hingewiesen, daß es so nicht (mehr) stimmt;)
Full ack, schon vor vier-fünf Jahren wurde mir auch mehrfach per Mail versprochen, dass es nun aber nach dem Winter (dem Winter 2004-05....) eine Ergebnisdatenbank von Hawaii geben würde :(
Schade eigentlich, denn fast gleichzeitig wurde dem vormaligen Hawaii-Zeitnehmer verboten, die alten Listen online zu stellen....
Ja, das ist nicht wirklich nötig. Ja, es wäre trotzdem professionell und kundenfreundlich, diese "Datengräber" sichtbar zu machen.. (IM FFM kann's ja auch mit datasport...)
Gruß
kullerich
maifelder
01.09.2009, 10:25
Scheiß aufs Geld, bin angemeldet. :Lachen2: :Huhu: :Blumen:
rookie2006
01.09.2009, 10:47
der EM Titel bei der WTC ist genau NÜSSE wert.
sybenwurz
01.09.2009, 10:56
Scheiß aufs Geld, ...
Mei, eben!
Sicher waren wirklich Gedanken da, mit 280 einzusteigen, aber mit 15 Nasen zum Tiefschneefahren iss auch nicht ganz umsonst.
Und wenn ich dann noch an die vielen Freistarts denke, wird mir schwindlig...
kullerich
01.09.2009, 10:59
Der EM-Titel in FFM ist schon etwas seltsam, denn es ist ein "Titel", der klingt wie von einem Verband, aber "nur" von einem Privatunternehmen vergeben wird.
(Fußnote: ja, das ist in Hawaii auch so, aber Hawaii ist wg. Quali und Tradtiion auch wirklich die Lang-WM. FFM ist ein gutbesetztes, wahrscheinlich das bestbesetzte, Rennen in Europa, aber weder über Qualisystem [weramschnellstenzahltistdrin und wervertragmitveranstalterhatistdrin] noch über Tradition auf dem Stand Hawaii)
Das macht einen Sieg in FFM über ein Top-Feld nicht weniger wertvoll.
Gruß
kullerich
(Teilnehmer an den "Weltbestenkämpfen" im Triathlon 1986 am Unterbacher See in Düsseldorf, das Sweatshirt ist noch irgendwo...
TriBlade
01.09.2009, 11:20
Mein Gott was ist mit der Triathlongemeinde los?
Vor einer Stunde wurde die Anmeldung freigeschaltet, man kann sich auch jetzt 1:20 Stunden später noch völlig problemlos anmelden.
Ist der Trend gebrochen? :Nee: :Nee:
Mache mir Sorgen, bald gibt es Veranstaltungen die noch Restplätze am Veranstaltungstag vergeben.
:Lachanfall:
Jahangir
01.09.2009, 11:36
Der EM-Titel in FFM ist schon etwas seltsam, denn es ist ein "Titel", der klingt wie von einem Verband, aber "nur" von einem Privatunternehmen vergeben wird.
(Fußnote: ja, das ist in Hawaii auch so, aber Hawaii ist wg. Quali und Tradtiion auch wirklich die Lang-WM. FFM ist ein gutbesetztes, wahrscheinlich das bestbesetzte, Rennen in Europa, aber weder über Qualisystem [weramschnellstenzahltistdrin und wervertragmitveranstalterhatistdrin] noch über Tradition auf dem Stand Hawaii)
Das macht einen Sieg in FFM über ein Top-Feld nicht weniger wertvoll.
Gruß
kullerich
(Teilnehmer an den "Weltbestenkämpfen" im Triathlon 1986 am Unterbacher See in Düsseldorf, das Sweatshirt ist noch irgendwo...
so sehe ich es auch. Frankfurt braucht gar keinen EM Titel. Genauso wie Hawaii keinen WM Titel braucht. Der Titel Hawaii Sieger steht für sich. Das kapieren auch die Sponsoren.
submariner
01.09.2009, 12:20
Scheiß aufs Geld, bin angemeldet. :Lachen2: :Huhu: :Blumen:
Genau. Wenn Titanic, dann 1. Klasse.
Wir sehen uns dann in Regensburg.
Wie macht Ihr es mit der Unterkunft? Hat jemand eine Empfehlung für ein Ferienhaus oder große Wohnung?
LG Holger
Ich finde den EM Titel schon einen großen Erfolg aber jedem das seine.Anscheind nicht.
Schau mal in die Ergebnislisten, wieviele Europäer ausserhalb von Deutschland in Ffm starten, um zu sehen wieviele Menschen dieser "Titel", der von keinem Verband vergeben wird, interessiert.
friedrichvontelramund
01.09.2009, 12:28
Mei, eben!
Sicher waren wirklich Gedanken da, mit 280 einzusteigen, aber mit 15 Nasen zum Tiefschneefahren iss auch nicht ganz umsonst.
:Lachanfall:
hansemann
01.09.2009, 12:35
Mei, eben!
wie immer treffend formuliert ....
aber wenn onkel kurt noch ne runde freistarts springen lässt,würde ich mich auch auf das abenteuer eisenmann vorbereiten !
Petrucci
01.09.2009, 12:37
wie immer treffend formuliert ....
aber wenn onkel kurt noch ne runde freistarts springen lässt,würde ich mich auch auf das abenteuer eisenmann vorbereiten !
Wat?????? Freibier????:Lachanfall:
Ja, Onkel Kurt, bei so einem Frei-dings würde ich mein Sprinterleben nochmals aufgeben!:Cheese:
hansemann
01.09.2009, 12:47
Wat?????? Freibier????:Lachanfall:
Ja, Onkel Kurt, bei so einem Frei-dings würde ich mein Sprinterleben nochmals aufgeben!:Cheese:
eben,zeit häd ich & ein jahr is doch ein optimales zeitfenster.könnt auch gerne ein paar filme von mir drehen ,wie ich mich morgens auf die waage stelle & mir sportlernahrung zubereite.
von mir aus auch ein paar abgründe ,- wie ich mir die nase an der scheibe vom radshop plattdrücke oder mich verschulde ,nur weil ich mit einem 2000 € vollcarbon LRS an den start gehen möchte :Lachanfall:
wenn ich sehe worauf die medien heutzutage alles die kamera halten,bin ich sogar zuversichtlich für diesen nonsens einen markt zu finden.
aber jetzt mal wieder on topic bitte :cool:
Da wird sich einer denken: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"...
Ja ich will auch nicht diese andauernd widerkehrende Diskussion lostreten über das für und wieder von hohen Startgebühren... aber die Ansage über den deutlich günstigeren Start hat mich dazu getrieben bis jetzt 8 Kilo abzunehmen...
KURT, SOLL DAS ETWA UMSONST GEWESEN SEIN?????? ;)
Nein also an sich war das ganze ein toller Motivator nur hab ich nach dem Preis Angst mich mit etwas anderem motivieren zu müssen...
Ja, ich muss gestehen, dass ich - obwohl ich ihn persönlich gar nicht kenne - nun doch menschlich von Hr. Denk enttäuscht bin.
Für mich spielt das Label IM überhaupt keine Rolle, ich will nur eine schöne LD machen und Regensburg wird sicher sehr schön, insofern hätte (habe) ich mich auf das Rennen wirklich gefreut.
Ich weiss, was kratzt es die Eiche....
Naja, dann vielleicht doch Podersdorf ? Wird ja nicht immer mieses Wetter sein...
jetzt haben wir ihnen aber unrecht getan...da hat der webmaster einfach noch geschlafen ...-> http://ironman.com/
free_willy
01.09.2009, 15:45
Ok vieleicht ist dieser Titel nicht soviel Wert aber warum muß man den Pros einen haufen Geld zahlen damit sie ueberhaupt starten ?
Kann es nicht anreiz genug sein das sie sich messen koennen mit den Weltbesten der Triathlon Szene ? Oder ihre Sponsoren zu zeigen ?
Ok vieleicht ist dieser Titel nicht soviel Wert aber warum muß man den Pros einen haufen Geld zahlen damit sie ueberhaupt starten ?
Pros bringen Publicity, Publicity bringt Werbung, Werbung bringt Geld. So schließt sich der Kreis ...
Skunkworks
01.09.2009, 16:01
Das ist schon immer so im freien Markt gewesen. Die guten bekommen Antrittsgeld, die B-Prommis müssen in DE fürn IM zahlen, sogar mehr als der gemeine AKler.
Kann es nicht anreiz genug sein das sie sich messen koennen mit den Weltbesten der Triathlon Szene ? Oder ihre Sponsoren zu zeigen ?
Ist der Olympiasieg nicht Anreiz genug? Muss man denn unbedingt zu Leichtathletik meetings?
sybenwurz
01.09.2009, 16:07
Wie macht Ihr es mit der Unterkunft? Hat jemand eine Empfehlung für ein Ferienhaus oder große Wohnung?
Ich bleib zuhaus...:Cheese:
Mit Ferienwohnung in Rgbg. wirds nedd gut aussehen.
Da wirste eher richtung Bayerwald fündig oder auch an der Naab entlang Richtung Kallmünz.
Nette Pensionen gibbet, wie im andern Fred geschrieben, am nördlichen Donauradweg zwischen Tegernheim und Wörth bzw. Wiesent.
Habe ich was übersehen oder gibt es jetzt doch keine Staffeln?
maifelder
01.09.2009, 20:05
Das ist schon immer so im freien Markt gewesen. Die guten bekommen Antrittsgeld, die B-Prommis müssen in DE fürn IM zahlen, sogar mehr als der gemeine AKler.
Echt wahr? Mit Elitepass oder reines Startgeld.
Ich habe auch das OK von meiner Frau bekommen.
Jesh
... ich - noch - nicht :Nee: :confused:
(obwohl wir beide schon mal fast jeden Pflasterstein auf der Steinernen Brück kannten)
Gruss
CM
Skunkworks
02.09.2009, 08:53
Echt wahr? Mit Elitepass oder reines Startgeld.
Es wäre unfair das nur mit Ja zu beantworten.
Wahr ist, dass in DE für FRA oder WI nur eine gewisse Anzahl an Pros starten dürfen, da die eiserne Transparenz für jeden Pro Kohle kostet. Es steht ihnen wohl frei dieses Geld selbst aufzubringen und dann können sie auch starten.
Verweis: :KLICK: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=120794&postcount=64)
Nur wird sich für den Herrn in 2010 die Sachlage etwas anders, positiver darstellen.
Back2Topic
SW
rookie2006
02.09.2009, 09:03
Wahr ist, dass in DE für FRA oder WI nur eine gewisse Anzahl an Pros starten dürfen, da die eiserne Transparenz für jeden Pro Kohle kostet.
ähm, weiss jemand, wie viele kontrollen es im zuge der eisernen transparenz heuer gab?
Nur wird sich für den Herrn in 2010 die Sachlage etwas anders, positiver darstellen.
das hoff ich nicht *gg*
Moin Helmut,
deine Antwort war zwar lustig, ist aber nicht so auf den Kern der Frage eingegangen :cool:
Welche Rolle spielen den nun "die beiden Buben" und die Agentur "100percentsports" bei Durchführung, Planung...des IM?
Gibt es denn einen Hauptsponsor?
Sollten die Fragen zu "intim" sein - no problem - einfach sagen.
LG
Andreas
Ausdauerjunkie
02.09.2009, 09:11
Na immerhin 280 haben sich hinreißen lassen, so hatte ich mir das auch in etwa gedacht. Das wird;)
Helmut S
02.09.2009, 10:40
Moin Helmut,
deine Antwort war zwar lustig, ist aber nicht so auf den Kern der Frage eingegangen :cool:
Da sieht man's mal wieder: Nix ist so lustig wie das reale Leben ;)
Welche Rolle spielen den nun "die beiden Buben" und die Agentur "100percentsports" bei Durchführung, Planung...des IM?
Nun bei Durchführung und Planung: Praktisch keine. Wir können das auch inhaltlich gar nicht. Ne Grillparty bei mir im Garten kriegen wir hin, ein paar kleinere Sportevents auch - aber keinen IM. Das ist aber auch gar nicht unsere Kernkompetenz.
Veranstalter war, ist und bleibt die WTC. Planung, Durchführung: XDream. Das war nie anders geplant (soweit ich weiß).
Im Vorfeld der Entscheidung haben wir die Bewerbung lanciert, die Politik davon überzeugt, das sie den IM auch wollen und daran gearbeitet, eine Entscheidung der WTC pro Regensburg herbeizuführen.
Wir sind im Thema Vermarktung der Veranstaltung aktiv. Darüber hinaus betreiben wir "lokales Beziehungsmanagement" (Politik, Wirtschaft, Presse).
Die 100percent-sport wird darüber hinaus von der WTC einen Auftrag zur ganzjährigen, operativen Mitwirkung eines (oder temporär von zwei) Mitarbeiter(n) am Event bekommen.
Gibt es denn einen Hauptsponsor?
Nein (noch nicht).
Grüße Helmut
Mei, eben!
Hallo Wurzi,
wir (ich) haben nie von 280 Euro geschrieben. Bitte zeige mir wo dies stehen soll? Ich habe geschrieben, dass es günstiger als Frankfurt werden wird. Ist es nun auch.
Wir können aber die anderen Europäischen Kollegen nicht extrem im Preis unterlaufen, auch nicht mit einer Erstlingsveranstaltung.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht mit viel mehr als 1.200-1.500 Teilnehmern im ersten Jahr rechne. Ich bin da sehr realistisch und kalkuliere konservativ. Die Gedanken Anderer muss ich mir aber natürlich deshalb nicht machen.
PS: Das Skifahren zahle ich privat. Dies ist genau wie das "Quiz" ja auch mein "Privatvergnügen". Und ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben und auch beim Skifahren mitmachen (...) werden. :Blumen: :Huhu:
PS: Habe deine PN bekommen und werde nach meiner Rückkehr deine Daten für Regensburg eingeben lassen. DU bist nun dabei, am 1.8.2010! Es gibt kein Zurück mehr! ;)
Habe ich was übersehen oder gibt es jetzt doch keine Staffeln?
---Firmenstaffeln.
ähm, weiss jemand, wie viele kontrollen es im zuge der eisernen transparenz heuer gab?
---JA - ich (da wir dies ja selbst bezahlen...!):
ca. 140-150 Kontrollen bei den Profis (F und Wi.), plus die AK-Kontrollen. Die finalen Zahlen/Daten erhalten wir von der NADA ca. Anfang Oktober.
Jahangir
02.09.2009, 12:16
Hallo Wurzi,
wir (ich) haben nie von 280 Euro geschrieben. Bitte zeige mir wo dies stehen soll? Ich habe geschrieben, dass es günstiger als Frankfurt werden wird. Ist es nun auch.
Wir können aber die anderen Europäischen Kollegen nicht extrem im Preis unterlaufen, auch nicht mit einer Erstlingsveranstaltung.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht mit viel mehr als 1.200-1.500 Teilnehmern im ersten Jahr rechne. Ich bin da sehr realistisch und kalkuliere konservativ. Die Gedanken Anderer muss ich mir aber natürlich deshalb nicht machen.
Naja, das mit den europäischen Kollegen ist ein Argument. Die Preisspirale geht aber immer nur nach oben. Ist das zwingend? Deine Aussagen klangen schon so, dass es in Regensburg deutlich günstiger sein soll als in Ffm. Das sehe ich jetzt nicht.
Diese Veranstaltungen kosten viel Geld, das wird niemand bestreiten. Aber vielleicht sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen, ob es nicht mit weniger Show auch günstiger geht. Ich dachte die Startgebühr für Regensburg werden 300,- Euro.
Letztlich muss es aber der Markt regulieren. Wenn Roth oder andere Langdistanzen günstiger sind als Ffm und Regensburg, dann gib es keinen Grund sich zu beschweren. Einfach wo anders anmelden.
im interview auf trirun.at (ich glaube durch die faz geführt)
steht 300-350€, also ist die anmeldegebühr letztlich nicht soweit von der angegebenen obergrenze entfernt.
gruß thomas
http://www.trirun.at/news/running-a-triathlon-news/237-kurt-denk-ueber-die-zukunft-der-marke-ironman
Naja, das mit den europäischen Kollegen ist ein Argument. Die Preisspirale geht aber immer nur nach oben. Ist das zwingend? Deine Aussagen klangen schon so, dass es in Regensburg deutlich günstiger sein soll als in Ffm. Das sehe ich jetzt nicht.
Diese Veranstaltungen kosten viel Geld, das wird niemand bestreiten. Aber vielleicht sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen, ob es nicht mit weniger Show auch günstiger geht. Ich dachte die Startgebühr für Regensburg werden 300,- Euro.
Letztlich muss es aber der Markt regulieren. Wenn Roth oder andere Langdistanzen günstiger sind als Ffm und Regensburg, dann gib es keinen Grund sich zu beschweren. Einfach wo anders anmelden.
---es ehrt dich, als PDS (Sorry, "Die Linke") Mann, dass du den Markt doch anerkennst ;) :liebe053:
PS: Wenn ich Skifahren gehe, kann ich auch viele Freude z.B. im Tannheimer Tal haben. Ich mag aber mehr Zürs. Das Erstere kostet mich weit weniger Euronen als das Zweite, gleichwohl liebe ich das Zweite und die Freiheit der Entscheidung (für was man sein Geld ausgibt...) beim Individium zu belassen. Und somit ist das "Tannheimer Tal" zufrieden, und "Zürs" natürlich auch. Leben und Leben lassen. Jedem "Tierchen sein Plesierchen".
Jahangir
02.09.2009, 12:33
im interview auf trirun.at (ich glaube durch die faz geführt)
steht 300-350€, also ist die anmeldegebühr letztlich nicht soweit von der angegebenen obergrenze entfernt.
gruß thomas
http://www.trirun.at/news/running-a-triathlon-news/237-kurt-denk-ueber-die-zukunft-der-marke-ironman
Ich finde 350 klingen besser als 380 - zumindest für den der teilnimmt.
Im Vorfeld der Entscheidung haben wir die Bewerbung lanciert, die Politik davon überzeugt, das sie den IM auch wollen und daran gearbeitet, eine Entscheidung der WTC pro Regensburg herbeizuführen.
:Danke:
Na immerhin 280 haben sich hinreißen lassen, so hatte ich mir das auch in etwa gedacht. Das wird;)
Und die Starterliste wächst und wächst... Mittlerweile sind es schon 355 Anmeldungen.
Mein Tipp: Ende November schließt die Anmeldeliste :Lachen2:
gernfaischer
02.09.2009, 12:56
@Kurt:
und wie is das jetzt mit dem Titel-Sponsor? Is da noch was zu erwarten, oder doch gänzlich gestrichen fürs erste Jahr?
maifelder
02.09.2009, 12:56
Mein Tipp, das Starterfeld wird größer als von Kurt prognostiziert (1200-1500)
---dann bekommst du von mir ein ganz großes Eis spendiert, am Ort deiner Wahl!:Blumen:
Davon gehe ich auch aus. Bis Ende des Jahres nahezu voll ist mein Tip.
@Kurt:
und wie is das jetzt mit dem Titel-Sponsor? Is da noch was zu erwarten, oder doch gänzlich gestrichen fürs erste Jahr?
---alles Paletti. Geduld, Geduld. Manche Veröffentlichungen müssen einfach warten, weil entsprechend gewünscht. ;)
Davon gehe ich auch aus. Bis Ende des Jahres nahezu voll ist mein Tip.
---noch einer für den großen Eisbecher...:Blumen:
Ich glaube es trotzdem nicht. Bin auch mit unserer Prognose zufrieden. Besonders im ersten Jahr.
---dann bekommst du von mir ein ganz großes Eis spendiert, am Ort deiner Wahl!:Blumen:Ohoh...
war der Maifelder schon auf Kauai? Würde ich vorschlagen - schöner geht's kaum ;) (ok, du hast ja nicht gesagt, dass du die Anreise zahlst ;))
FuXX,
tippt auch auf mindesten 1500. Wenn ihr es zulasst, dann auch 2000.
maifelder
02.09.2009, 13:11
Ohoh...
war der Maifelder schon auf Kauai? Würde ich vorschlagen - schöner geht's kaum ;) (ok, du hast ja nicht gesagt, dass du die Anreise zahlst ;))
Nein, ich bin nicht unverschämt. Ich bin doch kein Masochist und schaue mir an, was ihr auf Hawaii so treibt. Um Gottes Willen, den Knacks werde ich nie verkraften. Ich kann noch nicht mal auf Lanza, Frankfurt oder Roth zugucken, ohne das es in den Schenkeln juckt.
---noch einer für den großen Eisbecher...:Blumen:
Ich glaube es trotzdem nicht. Bin auch mit unserer Prognose zufrieden. Besonders im ersten Jahr.
Ich bin ebenso wie Du ein vorsichtiger / konservativer Planer. Allerdings schätze ich den Markt einfach große genug ein, dass die 2000 Starter zusammenkommen können.
Ohoh...
war der Maifelder schon auf Kauai? Würde ich vorschlagen - schöner geht's kaum ;)
---doch, es geht noch etwas schöner.
Maui (wegen dem Wind!). :Huhu:
Vorschlag: Maifelder bekommt das Eis von mir in der Eintracht-Arena spendiert, wenn die "05er" dort spielen. Ich verspreche auch, nicht im Eintracht Schal in zu "bedienen"... ;)
limit ist bei 2000 leuten lt. ausschreibung und die werden sich auch anmelden , ich denke bis spätestens ende september !
wenn nicht gebe ich kurt nen eisbecher aus :Cheese: , wird aber nicht passieren und da bin ich sicher.
gruß thomas
gernfaischer
02.09.2009, 13:53
---alles Paletti. Geduld, Geduld. Manche Veröffentlichungen müssen einfach warten, weil entsprechend gewünscht. ;)
hm - vllt. ein weiterer Auto-Ironman und man wartet bis zur IAA?
wobei: eigtl. kanns alles mögliche sein...
maifelder
02.09.2009, 14:03
Vorschlag: Maifelder bekommt das Eis von mir in der Eintracht-Arena spendiert, wenn die "05er" dort spielen. Ich verspreche auch, nicht im Eintracht Schal in zu "bedienen"... ;)
Meine Bayern wären mir lieber. :Cheese:
DA würde ich dann Fotos machen können...;)
Jahangir
02.09.2009, 14:42
---es ehrt dich, als PDS (Sorry, "Die Linke") Mann, dass du den Markt doch anerkennst ;) :liebe053:
Wir machen halt die gleiche Entwicklung durch. Ich vom Salonsozi zum Marktradikalen und Du vom Gewerkschafter und Betriebsrat zum Kapitalistenknecht:Cheese:
Jahangir
02.09.2009, 17:51
Es liegen aktuell schon 355 Anmeldungen vor. Ich denke, dass die mindestens 1.800 Starter erreicht werden. Krass!
12:51
Und die Starterliste wächst und wächst... Mittlerweile sind es schon 355 Anmeldungen.
Mein Tipp: Ende November schließt die Anmeldeliste :Lachen2:
17:51
Es liegen aktuell schon 355 Anmeldungen vor. Ich denke, dass die mindestens 1.800 Starter erreicht werden. Krass!
Alter Hut.
Jahangir
02.09.2009, 18:01
12:51
17:51
Alter Hut.
Jo, erst lesen! Dann dürften es ja schon 500 sein:cool:
Wieso gibt es eigentlich kein schönes Logo für den neuen Ironman ?
Müssen alle 3 Veranstaltungen in D das gleiche Design haben ?
Wie z.B der 70.3 Canada oder 70.3 in Cancun. Dort is überall etwas "Landestypische" mit eingebracht.
Ich dachte da so an ein M-Dot im weiss-blauen Rautenmuster oder ähnliches....
Nur ne Idee...
schoppenhauer
02.09.2009, 20:34
Das macht er schon sehr clever. Selbst Sybenwurz nennt ihn mittlerweile liebevoll "kurt". ;)
---Firmenstaffeln.
ahh...ein gut getarntes Programm für Existenzgründer, vermutlich sponsored by Karl Theodor...;)
Thorsten
02.09.2009, 20:44
Abwrackprämie :confused: - ach nee, die fahren ja mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuß, also doch Umweltprämie :Lachen2:.
Das macht er schon sehr clever. Selbst Sybenwurz nennt ihn mittlerweile liebevoll "kurt". ;)
---was kann ich denn nun dafür, dass meine Eltern mich mal so mit Namen eingetragen haben? Und Wurzi entsprechend mich anspricht? Oder hast du Aversionen gegen menschlichen Umgangston?:confused:
Zudem: Hier im Forum sind (fast) Alle immer recht "liebevoll" unterwegs...(bei allen natürlichen Gegensätzen und Meinungen).:Blumen:
schoppenhauer
02.09.2009, 21:20
---was kann ich denn nun dafür, dass meine Eltern mich mal so mit Namen eingetragen haben? Und Wurzi entsprechend mich anspricht? Oder hast du Aversionen gegen menschlichen Umgangston?:confused:
Huch - habe ich mich da so missverständlich ausgedrückt? Nein, das war ein ehrliches Kompliment für Ihre sehr clevere/erfolgreiche Marktbearbeitung hier im Forum. Hut ab!
Warum ich gerade Sybenwurz als Beispiel brachte: Er ist Heavy-User, meinungsfreudig und Meinungsmacher im Forum. Auch wirkt er recht autak und in Grenzen gegen die Angriffe simpler Werbetricks immun. Wenn selbst solche Player nur noch 'unser Kurt' sagen.... Und andere sie vor allem als knallharten Geschäftsmann kennen gelernt haben, z. B. die Veranstalter vom IM Austria.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen
Schoppenhauer
Und andere sie vor allem als knallharten Geschäftsmann kennen gelernt haben, z. B. die Veranstalter vom IM Austria.
Schoppenhauer
Jetzt kommt doch nach den Phrasen bestimmt noch etwas Substanzielles,konkretes, nicht?
Ausdauerjunkie
02.09.2009, 21:53
Der Wurzi ein "Meinungsmacher" im Forum - ah ja!
schoppenhauer
02.09.2009, 21:55
Jetzt kommt doch nach den Phrasen bestimmt noch etwas Substanzielles,konkretes, nicht?
Nein, das gehört hier nicht hin. Oder möchtest du heute Abend noch ein wenig gut sein? :Lachen2:
Das Kurt D. vor allem erst einmal Geschäftsmann ist, ist weder verwerflich noch neu. Schließlich gehts um die Organisation und Vermarktung eines wertvollen Markenprodukts und nicht um ein Kindergeburtstag. Aber da sind wir uns ja eh alle einig.
schoppenhauer
02.09.2009, 22:01
Der Wurzi ein "Meinungsmacher" im Forum - ah ja!
Mich würde mal interessieren, wieviel Kaufentscheidungen durch seine oft beiläufig hingeschmissenen Tipps und Verfluchungen schon bewirkt oder verhindert wurden. Da kommt einiges zusammen.
Mich würde mal interessieren, wieviel Kaufentscheidungen durch seine oft beiläufig hingeschmissenen Tipps und Verfluchungen schon bewirkt oder verhindert wurden. Da kommt einiges zusammen.
Das ist wohl in der natur eines Forums begründet. Hier zählt halt nicht nur was man sagt, sondern auch wie oft man es sagt und wie oft man überhaupt was sagt.
sybenwurz
02.09.2009, 22:21
wir (ich) haben nie von 280 Euro geschrieben. Bitte zeige mir wo dies stehen soll?
Sry, da fehlten wohl einige Smilies in meinem Beitrag.
Ich meinte, irgendwo irgendwann mal was von 280Öre gelesen haben zu wollen, hatte aber nicht vor, dir das in den Mund legen zu wollen.
PS: Das Skifahren zahle ich privat.
Selbst wenn es nicht so wäre, hätte ich kein Problem damit, denke ich...;)
DU bist nun dabei, am 1.8.2010! Es gibt kein Zurück mehr!
Ich wäre so oder so dabei gewesen, freue mich aber auch spitzbübisch, nun auf der "anderen Seite" zu sein, wo das Gras ja bekanntlich grüner ist.
Was das "Zurück" anbelangt, bilde ich mir ein, mir das sehr gut überlegt zu haben und halte es für gewöhnlich ab da mit einem Ausspruch eines von mir sehr geschätzen Menschen: "Giving up was never part of the plan!"
Wir (allgemein gemeint) haben das in seinen Anfangstagen hier mal geklärt und ich bin weder kindsköpfig genug, die seither übliche Anrede "Du" bzw. "Kurt" über Bord zu werfen, noch sehe ich mich in der Position, Alternativen dazu zu erfinden...:Cheese:
Er ist ... meinungsfreudig und Meinungsmacher
..und manchmal ändert er seine Ansichten oder Meinungen...:-((
maturin999
02.09.2009, 22:24
Wieso gibt es eigentlich kein schönes Logo für den neuen Ironman ?
Müssen alle 3 Veranstaltungen in D das gleiche Design haben ?
Wie z.B der 70.3 Canada oder 70.3 in Cancun. Dort is überall etwas "Landestypische" mit eingebracht.
Ich dachte da so an ein M-Dot im weiss-blauen Rautenmuster oder ähnliches....
Nur ne Idee...
hallo, finde ich eine gute idee .... :Cheese:
kann auch gerne beim graphischen entwurf helfen....
obwohl ich ja nimmer so viel machen wollte, hab ich mich heute mal pauschal angemeldet... der erste ironman in bayern... da muss frau doch auch "mitreden" könne. .... ;)
sybenwurz
02.09.2009, 22:33
... der erste ironman in bayern...
Kennst du dieses mittelfränkische Kaff namens Roth?
:Huhu:
Da kommt einiges zusammen.
Jetzt wo du es so sagst...
Vielleicht sollte ich wirklich mal darüber nachdenken, meine Erfahrung(en) kommerziell auszuschlachten.
Oder wenigstens auf der Eurobike bei Felt um n Glas Wasser undn Butterbrot bitten...:Lachanfall:
Hier zählt halt nicht nur was man sagt, sondern auch wie oft man es sagt und wie oft man überhaupt was sagt.
Manchmal ists schon genug, wenn der Richtige einmal was sagt.
Ausdauerjunkie
02.09.2009, 23:02
......
Oder wenigstens auf der Eurobike bei Felt um n Glas Wasser undn Butterbrot bitten...:Lachanfall:
....
Ich dachte, daß die Felt Kisten eh aus deiner Werkstatt kommen :Cheese:
sybenwurz
02.09.2009, 23:08
Du meinst, wennse beim Importeur ankommen, sinds schon Re-Importe...:Lachanfall:
(...)
VORSICHT FREUND!;)
sybenwurz
03.09.2009, 00:03
Hassu Problem, oder was?
:Cheese:
Dachte gehört zu haben, dasses da schoma n IM gab, oder so...:-((
Hassu Problem, oder was?
:Cheese:
DEINE MUTTER...!!!;)
Aber das liegt doch in Franken! :Lachen2:
Über Mittelfranken lacht die Sonne über die Oberpfalz die ganze Welt. *duckundwech*
Anja
Helmut S
03.09.2009, 06:34
Genau so is es! (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergangenheit)
Aber das liegt doch in Franken!
Auch das is richtig! (http://de.wikipedia.org/wiki/Preißn)
;)
Huch - habe ich mich da so missverständlich ausgedrückt? Nein, das war ein ehrliches Kompliment für Ihre sehr clevere/erfolgreiche Marktbearbeitung hier im Forum. Hut ab!
Warum ich gerade Sybenwurz als Beispiel brachte: Er ist Heavy-User, meinungsfreudig und Meinungsmacher im Forum. Auch wirkt er recht autak und in Grenzen gegen die Angriffe simpler Werbetricks immun. Wenn selbst solche Player nur noch 'unser Kurt' sagen.... Und andere sie vor allem als knallharten Geschäftsmann kennen gelernt haben, z. B. die Veranstalter vom IM Austria.
Schoppenhauer
;) ---also wir können durchaus beim DU bleiben. Das ändert nichts an Achtung und Respekt gegenüber anderen Meinungen, auch wenn diese manchmal abdriften..., oder mich angreifen. Ich kann und muss damit leben. Durch die "Gnade der früheren Geburt" (ich gehe davon aus, du bist nicht Jahrgang 1949 oder niedriger...) habe ich nun das DU einfach mal als "erster" genutzt.
Stell dir nur mal vor, du wärest einer der Quiz Gewinner gewesen, würdest zum Tiefschneefahren mit mir antreten - und ich müsste dir zurufen: "Hallo Herr Schoppenhauer, schalten SIE bitte mal ihren Pieps an..."! ;)
PS: Ich werde hier immer versuchen einiges zu erklären und zu informieren, aber aus dem "internen Nähkästchen" plaudere ich hier nicht. Da würden manche "Legenden" umgeschrieben werden müssen (auch die deine übrigens...). Vorurteile gegenüber Menschen, welche man nicht persönlich kennt, habe ich mir im Laufe der Jahre mühevoll abgewöhnt. Und lebe sehr glücklich mit dieser Erfahrung. :Huhu:
Maui (wegen dem Wind!). :Huhu: Also Maui ist ja auch nett. Kann man wirklich nicht meckern. Aber ganz ehrlich, Kauai ist doch ne andere Liga!
Achja, an dem Tag als ich mit meiner Freundin vom Kalalau trail zurueck kam, da zog ein krasses Regengebiet ueber Kauai. Straende standen unter Wasser etc. Das lustige war: Alle wollten weg von den Straenden, die einzigen die raus fuhren waren so Kerls auf Pickups mit so komischen Brettern ;)
Aber zum Surfen mag Maui besser sein. Machst du auch Wellenreiten (bzw. echtes surfen *tease*), oder bist du reiner Windsurfer?
Vorschlag: Maifelder bekommt das Eis von mir in der Eintracht-Arena spendiert, wenn die "05er" dort spielen. Ich verspreche auch, nicht im Eintracht Schal in zu "bedienen"... ;)Ist das Eis dann Schmerzensgeld fuer die Horror Show auf dem Rasen? :Lachanfall: :Huhu:
Aber zum Surfen mag Maui besser sein. Machst du auch Wellenreiten (bzw. echtes surfen *tease*), oder bist du reiner Windsurfer?
Ist das Eis dann Schmerzensgeld fuer die Horror Show auf dem Rasen? :Lachanfall: :Huhu:
a) Beides (Surfer und Windsurfer, seit 30 Jahren). Allerdings lieber Windsurfer, denn beim nur auf dem Brett liegen, hängen mir einfach doch einige "Teile" zuviel in den Ozean rein,...und könnten von den "Burschen mit den scharfen Zähnen" verwechselt werden (ein guter Freund von mir hat sein Bein so verloren, weil ein Tigershark dachte das wäre etwas von einer Turtle...).
b) Da kannst du Recht haben. Im Deutschen Fussball ist nicht wirklich geniales zur Zeit sehr oft zu beobachten (außer natürlich bei der SGE....:Huhu: :Lachen2: ) - denn dort spielt ja bekanntlich der "Messias" mit den komischen Laktatwerten... ):-
b) Da kannst du Recht haben. Im Deutschen Fussball ist nicht wirklich geniales zur Zeit sehr oft zu beobachten (außer natürlich bei der SGE....:Huhu: :Lachen2: ) - denn dort spielt ja bekanntlich der "Messias" mit den komischen Laktatwerten... ):-Ich hoffe, wenn deine Eintracht gegen meine Borussia spielt hat Arango nen guten Tag, dann weisst du wer der Fussballmessias ist und geniales bekommste dann auch zu sehen ;) (schon alleine die Freisstoesse, mir fallen nicht viele ein die so eine Flugbahn hinbekommen)
(ist uebrigens am 21.11. - ich ueberleg gerade ob ich da nach FFM fahre)
FuXX
Ich hoffe, wenn deine Eintracht gegen meine Borussia spielt hat Arango nen guten Tag, dann weisst du wer der Fussballmessias ist und geniales bekommste dann auch zu sehen ;) (schon alleine die Freisstoesse, mir fallen nicht viele ein die so eine Flugbahn hinbekommen)
(ist uebrigens am 21.11. - ich ueberleg gerade ob ich da nach FFM fahre)
FuXX
---melde dich eine Woche vorher bitte bei mir (PN). Ich lade dich ein, neben mir sitzen - und erleben wie die SGE die Fohlen zurück auf die Weide schickt...:Huhu: :Blumen:
Das ist dann ja Armut gegen Elend... Hütet euch, wenn der 1.FC Köln kommt :Cheese:
---melde dich eine Woche vorher bitte bei mir (PN). Ich lade dich ein, neben mir sitzen - und erleben wie die SGE die Fohlen zurück auf die Weide schickt...:Huhu: :Blumen:Das waere ja cool. Mach ich! Freu mich drauf. :)
@Danksta: Ich zittere, ich zittere ;)
Das ist dann ja Armut gegen Elend... Hütet euch, wenn der 1.FC Köln kommt :Cheese:
Jau, denn dann müssen Nachts in weiträumigem Umkreis die Ziegenkoppeln bewacht wedren :Lachanfall:
docpower
03.09.2009, 10:05
@Danksta: Ich zittere, ich zittere ;)
Das kannste auch. Lukas macht 3 Dinger.
Vollidiot eij http://www.einslive.de/comedy/lukas_tagebuch/
JoeSlowpoke
03.09.2009, 10:17
Jau, denn dann müssen Nachts in weiträumigem Umkreis die Ziegenkoppeln bewacht wedren :Lachanfall:
Schöne Vorstellung: Die *ölner werden vom Deinem "kleinen" Hirtenhund in Schach gehalten :Lachen2: :Lachanfall:
Gruss, JS
PS: ... und Arango macht sein Tor gegen die SGE!
ironbirk
03.09.2009, 10:26
kann mir mal jemand details zur radstrecke geben - lt. Beschreibung soll es über 1.500 HM gehen, doch das Höhenprofil gibt max. 600 Meter aus:confused:
Thorsten
03.09.2009, 10:30
Streckenplan ist auf der Homepage, Höhenprofil hatte Helmut S. schon mal veröffentlicht. Die vielen kleinen auf und abs, die sich summieren, sind darauf im allgemeinen nicht zu erkennen. Außerdem sind es ja 2 Runden, womit du schon auf 1200 hm wärst (falls du nur das Profil einer Runde genommen hast, was hier keine Unterstellung von Blödheit sein soll).
Das kannste auch. Lukas macht 3 Dinger.
Vollidiot eij http://www.einslive.de/comedy/lukas_tagebuch/
Uih, da müsst ihr aber einen abstellen, der ihm beim Zählen hilft, oder kann er mitlerweile schon Anzeigetafeln lesen :Huhu:
:bussi:
http://www.youtube.com/watch?v=B-igBrtmfgY
Das legendäre erste Poldi-Interview... zu geil
Mal ein kleiner Logo Vorschlag.
Ja ja ich weiß, corporate design und Urheberrechte !!
Ist ja nur ein Test
http://www.movepics.de/im.jpg
Skunkworks
03.09.2009, 17:36
Ist ja nur ein Test
Der Dom sieht aber nach Luis Trenker Hut aus...
Ist ja nur ein Test
Cool!
Um das M-dot würde ich noch einen schwarzen Rand machen.
Luis Trenker Hut....guter Vergleich ;)
Den Rand hat ich schon, hat mir aber nicht so gut gefallen...
Wie gesagt, bin kein Profi und ist ja nur ne Idee
gernfaischer
03.09.2009, 21:02
ah, wie geil isn des?!
Bitte, bitte, lieber Kurt - nimm zumindest das M-Dot-Logo - geiler gehts echt nicht!!
gernfaischer
04.09.2009, 14:05
Luis Trenker Hut....guter Vergleich ;)
Den Rand hat ich schon, hat mir aber nicht so gut gefallen...
Wie gesagt, bin kein Profi und ist ja nur ne Idee
@Snipee:
Hast ne PN
ah, wie geil isn des?!
Bitte, bitte, lieber Kurt - nimm zumindest das M-Dot-Logo - geiler gehts echt nicht!!
---dürfen wir nicht, aus Urheberrechtlichen Gründen darf das M-Dot nicht in blauer Farbe dargestellt werden. SORRY. Der Enwurf ist aber sehr kreativ. Kompliment!
felix__w
04.09.2009, 16:04
---dürfen wir nicht, aus Urheberrechtlichen Gründen darf das M-Dot nicht in blauer Farbe dargestellt werden. SORRY. Ahh, darum ist wohl auch das Schweizerkreuz (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2004/images/IM-Switzerland04-imZiel-lsp.jpg)aus dem M-Dot entfernt worden. Das gefiel mir auch noch.
Felix
---dürfen wir nicht, aus Urheberrechtlichen Gründen darf das M-Dot nicht in blauer Farbe dargestellt werden. SORRY. Der Enwurf ist aber sehr kreativ. Kompliment!
Schade. Ich finde, dass das leicht individualisierte Logo wie es zB in der Schweiz war dem ganzen noch etwas mehr "Charme" gibt.
Schade. Ich finde, dass das leicht individualisierte Logo wie es zB in der Schweiz war dem ganzen noch etwas mehr "Charme" gibt.
---dieses "Kreuz" ist urheberrechtlich geschützt. Damit wird in verschiedenen Industriebereichen (u.a. Mode) Umsatz generiert.
sybenwurz
04.09.2009, 19:17
...aber vielleicht kann man dem "M" ne Lederhose anziehen oder nen Sepplhut aufsetzen...:Cheese:
Was sehr Ernstes: ich wollte heute die Strecke mal bei Regen abfahren und fotografieren (ging in die Hose, weil ich die Wasserpumpe vom Auto endlich mal wechseln musste, ich war danach jedoch genauso nass), aber ein kurzer Blick auf die Karte verriet mir, dass zwischen Mintraching und Mangolding n Bahnübergang ist...
Wär sicher doof, wenn die DB jemandem die Quali versauen würde...:(
Alenaive wäre der Feldweg entlang der Bahn bis Obertraubling (ich fahr da ungerührt auch mit Schlauchreifen längs...:Cheese: ), oder, da Mintraching eh nur n Abstecher ist, von dort direkt im Ort geradeaus nach Neutraubling und am Guggi vorbei.
Wenns mit der Streckenlänge klemmt, könnte man ja im Ort am Sportplatz vorbei aufm Radweg zum Bahnübergang fahren und von dort auf der Strasse zurück, wo dann erst nach Neutraubling abgebogen wird...
Ich liebe diesen Teil der Strecke jetzt schon.
Bin da mehrmals täglich aufm Weg zur Arbeit unterwegs und wenn der Wind da nicht direkt von hinten kommt (das tut er eigentlich so gut wie nie...:Lachen2: ) hat man echt die Arschkarte.
Nach Aufhausen hoch hat auch was, wenn man aus der letzten Enklave Sünchings kommt und der langgezogene Anstieg sich ins Blickfeld schiebt, hähähä...:Lachanfall:
Ich werde hart dran arbeiten, diese Highlights möglichst bald bei Regenwetter mitm Foto einzufangen, dazu Wolkenfetzen, die bei Ostwind und Dauerregen die Walhalla umspielen, sowie natürlich das Spritzwasser der Rennradreifen auf der Abfahrt von Brennberg nach Wörth und die Gischtfontänen vorbeirasender Autos auf der Quertraverse von Wörth/Wiesent nach Pfatter.
Göttlich, einfach göttlich!
Ausser halt der Bahnübergang...:Nee:
...
Göttlich, einfach göttlich!
Ausser halt der Bahnübergang...:Nee:
Wurzi: Ein Brücke wird gebaut...;) ;)
PippiLangstrumpf
04.09.2009, 19:32
Wurzi: Ein Brücke wird gebaut...;) ;)
Extra für den IM? WOW, das nenne ich mal Einfluß :Cheese:
Ausdauerjunkie
04.09.2009, 20:20
Und der Brückenpfeiler wird sicher ein großes, rotes M:)
sybenwurz
04.09.2009, 21:08
Ein Brücke wird gebaut...;) ;)
Verstehe.
Daher kommen die Höhenmeter, die ich nicht gefunden habe...:Cheese:
Der Papst kriegt nen Bahnhof in Burgweinting, der Eisenmann wenigstens noch ne Brücke in Mangolding, wenn er schon nicht auf der Autobahn parken darf.
Hoffentlich dauert der Brückenschlag aber nicht so lang wie in Sünching, sonst haben sich beim IM Italia die ersten 400Nasen für Hawaii qualifiziert, ehe in Regensburg der Erste auf die Radstrecke kann...:Lachen2:
Der Papst kriegt nen Bahnhof in Burgweinting, der Eisenmann wenigstens noch ne Brücke in Mangolding, wenn er schon nicht auf der Autobahn parken darf.
Hoffentlich dauert der Brückenschlag aber nicht so lang wie in Sünching, sonst haben sich beim IM Italia die ersten 400Nasen für Hawaii qualifiziert, ehe in Regensburg der Erste auf die Radstrecke kann...:Lachen2:
---Helmut und Gerhard machen am Wochenende schon den ersten "Spatenstich"...:Lachen2:
Helmut S
04.09.2009, 21:45
---Helmut und Gerhard machen am Wochenende schon den ersten "Spatenstich"...:Lachen2:
http://muppet.wikia.com/wiki/Doozers :Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
04.09.2009, 22:02
Spatenstich
Aah, es geht unter der Bahn durch!
Ich dachte erst, obendrüber.
Wenn sie dieses Wochenende schon graben, treffe ich sie bestimmt, wenn ich vorbeifahre und Bilder mache...:Cheese:
Thorsten
04.09.2009, 22:42
Moment, das dauert noch 2 Wochen (http://www.spatenbraeu.de/4_gastronomie_events/4_6_oktoberfest/index.php) :Lachen2:
Hi zusammen,
die Anmeldungen laufen ja recht zäh. Momentan sind 561 angemeldet. Ich hätte ehrlich gedacht das Regensburg auch sehr schnell voll ist.
Anscheinend ist vielen genau wie mir die Anmeldegebühr doch ein wenig zu hoch.
Gruß
triduma;)
Abwarten. Das muss sich ja auch erstmal richtig rumsprechen.
Wäre natürlich ein schönes Signal, wenn die Anmeldungen bei 500 stehenbleiben würden...
Thorsten
05.09.2009, 21:12
Aber damit vermutlich immer noch unter den 5 deutschen Triathlons mit den meisten Anmeldungen für 2010. Roth und Frankfurt sind voll, Kraichgau hat ca. 1300 Anmeldungen vorliegen. Gibt es noch andere Kandidaten?
Und vor ein paar Jahren noch war es bei keinem deutschen Rennen nach 5 Tagen so stark ausgebucht. Das hat stets mehrere Wochen gedauert und keinen hat's gejuckt.
maturin999
05.09.2009, 21:37
also, ich freue mich und bin mächtig "stolz" darauf, dass bayern endlich auch zur IRONMANnation wird. :-) mein mann und ich sind bereits gemeldet und er hat auch schon ein paar seiner kollgen, die "niemals" eine eine langdistanz starten wollen, überredet und die stehen auch schon auf der anmeldeliste. .... des ding wird schon voll UND vor allem wir es sicherlich ein wunderschönes rennen. ich freue mich schon darauf und wollte auch mal DANKE sagen.... für den bayrischen IronMan.... ;-) :Blumen: :liebe053:
sybenwurz
05.09.2009, 21:53
die Anmeldungen laufen ja recht zäh.
Denke, die werden warten, bis die Bahnbrücke fertig ist...:Lachen2:
Ich hatte zwar nicht damit gerechnet, dass die dieses Wochenende vollendet wird, dabei wurde noch nichtmal damit angefangen!
Kein Aas da vorhin!
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2020.JPG
Nur n paar Dorfproleten mit ihren tiefergelegten Kisten warteten bis der Zug durch war.
3km vorher gäbs aber diese hübsche Unterführung:
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2016.JPG
Oder halt direkt von Mintraching aus an den Guggi fahren.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2024.JPG
Für die paar Kilometer weniger könnte man zB. zwischen Wiesent und Pfatter noch ne Ecke über Kiefenholz legen.
also, ich freue mich und bin mächtig "stolz" darauf, dass bayern endlich auch zur IRONMANnation wird. :-)
Ersetze "endlich" durch "wieder", dann paßt der Satz wenigstens ansatzweise...
maturin999
05.09.2009, 22:10
STIMMT
WIEDER :Cheese:
ENDLICH WIEDER :Cheese: :Cheese:
carvinghugo
05.09.2009, 22:15
Ne passt schon. Früher war der Ironman doch in FRANKEN und net in bayern
Hi zusammen,
die Anmeldungen laufen ja recht zäh. Momentan sind 561 angemeldet. Ich hätte ehrlich gedacht das Regensburg auch sehr schnell voll ist.
Gruß
triduma;)
---wir haben damit aber nicht gerechnet. Die Prognose von mir ist bei 1.200 (im ersten Jahr !) - da sich viele schon für 2010 vorher bei anderen Wettkämpfen angemeldet hatten.
Aber ich sehe es sehr positiv, denn: Wir werden innerhalb von einer Woche nach Öffnung der Regensburg Meldeliste schon 600 Anmeldungen haben. Das ist schon die Hälfte von dem was ich getippt habe. Der Rest kommt in den nächsten 8 Monaten. Für eine Erstveranstaltung, welche zudem als letzte ihre Meldeliste geöffnet hat, ist dies gut.
Wenn's mehr als die 1.200 werden muss ich zwei Leuten hier Eis bezahlen...;)
tobyvanrattler
06.09.2009, 08:48
also, ich freue mich und bin mächtig "stolz" darauf, dass bayern endlich auch zur IRONMANnation wird. :-) mein mann und ich sind bereits gemeldet und er hat auch schon ein paar seiner kollgen, die "niemals" eine eine langdistanz starten wollen, überredet und die stehen auch schon auf der anmeldeliste. .... des ding wird schon voll UND vor allem wir es sicherlich ein wunderschönes rennen. ich freue mich schon darauf und wollte auch mal DANKE sagen.... für den bayrischen IronMan.... ;-) :Blumen: :liebe053:
Hat für dich das Label so eine große Bedeutung?
Ist ja nicht so das in Roth (ja, gehört zu Bayern obwohl es nördlich der Donau liegt ;) ) seit Jahrzehnten bereits eine Langdistanz besteht. (ernst gemeinte Frage)
Ausdauerjunkie
06.09.2009, 10:15
Probelauf (http://www.mittelbayerische.de/_misc/videoplayer/videoplayer_365x325.cfm?pid=1345&pk=2430)
Helmut S
06.09.2009, 11:20
Probelauf (http://www.mittelbayerische.de/_misc/videoplayer/videoplayer_365x325.cfm?pid=1345&pk=2430)
"Wir werden jetzt messen. Wie breit sind wir." :Lachanfall:
Kai - you made my day .....
Aus Erfahrung kann ich sagen: Wie breit man ist hängt entscheidend von der Menge ab. :Lachanfall: :Lachanfall:
Brixen-Vip
06.09.2009, 13:29
So weit ich mich erinnere ist in Sünching doch auch ein Bahnübergang, ohne Brücke etc.
Wird dort ne Brücke oder ein Tunnel gebaut?
Oder dann doch die Bahn umgeleitet???
"Wir werden jetzt messen. Wie breit sind wir." ...
Wie breit muß man sein, um sich anzumelden? :Lachen2:
Helmut S
06.09.2009, 14:26
Wie breit muß man sein, um sich anzumelden? :Lachen2:
Eine gewisse Mindestbreite ist schon erforderlich :Lachanfall:
Gut wäre etwa dieses Niveau: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=bcjLatjIwXA
;)
So weit ich mich erinnere ist in Sünching doch auch ein Bahnübergang, ohne Brücke etc.
---no worry, alles wird gut. Der "...verkehr" wird an diesem Tag eingestellt...:Lachen2: ;)
Hey Sybenwurz,
da Du die Radstrecke ja schon kennst würd ich mich gern mal einer persönlichen Streckenbesichtigung unterziehen. Da meine Freundin in Passau studiert und ich ebenfalls auf der Startliste stehe könnte man ja evtl im Frühjahr mal eine Einweisung in die Tücken der Runde bekommen?
Danke für die Fotos und für den Weckruf dieser hoffentlich schönen Veranstaltung!
Hovi
Auch zwischen Mintraching und Mangolding ist ein Bahnübergang mit Schranken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahnstrecke Passau - Regensburg wegen des Ironman gesperrt wird.
Thorsten
06.09.2009, 18:43
Die wichtigsten Streckeninfos dann unter http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d :Lachanfall:
sybenwurz
06.09.2009, 19:31
Da musst du dich aber n paar Jahre zurückerinnern.
Die haben da nu drei Jahre gebaut und ne Unterführung hingeklotzt. Wurde Anfang des Jahres oder so geöffnet, nachdems zwischenzeitlich ne Umleitung auf der Umleitung gab, weil die Unterführung, durch die die ging, ebenfalls noch renoviert wurde.
Was hab ich geflucht, wenn ich da hintenraus nach Ingolstadt geblastert bin...
Westlich von Sünching ist auch nochmal ne Brücke über die Bahn;- also da liegt der Hase eh nedd im Pfeffer.
Wie Helmut aber schon irgendwo geschrieben hat und auch aus Ausdauerjunkies Filmbeitrag der MZ hervorging : die Strecke iss noch nedd hundertpro fix.
Wenn ich mich an unsere Duathlon-Strecke erinnere, kriegten wir die Genehmigung in der endgültigen Form vier Tage vorm Wettkampf...
Auch zwischen Mintraching und Mangolding ist ein Bahnübergang mit Schranken.
Hab ich am 1. oder 2.9. schon geschrieben, nachdem die Streckenpläne online waren...
...würd ich mich gern mal einer persönlichen Streckenbesichtigung unterziehen.
Entweder ich markier die Runde irgendwann mal, oder vielleicht macht Arne auch n ähnliches "Seminar" wie in Roth oder Frankfurt mit Schwimmen und Streckenbesichtigungen.
Ansonsten werd ich da sicherlich das ein oder andere Mal rumpflügen...
Vorbereitende Swimnights am Guggi währen natürlich auch ne Option, da iss noch n Surfercafe mit dabei, wo immer richtig Stimmung ist.
Schaumermal, iss ja noch was hin...
Helmut S
06.09.2009, 19:37
Hi Folks!
Die Radstrecke des IRONMAN Regensburg führ NICHT(!) über eine Bahnlinie.
Wo auch immer wurzi langgefahren ist bzw. welche Strecken auch immer eingezeichnet sein mögen. Keine Ahnung.
Die Message ist m.W.n. aber angekommen und die Streckenpläne werden nochmal geprüft und ggf. neu ins Netz gestellt.
Grüße Helmut
sybenwurz
06.09.2009, 19:43
Wo auch immer wurzi langgefahren ist ..
Naja, auf eurem Plan halt...;)
Davon abgesehen denke ich, wir können das Thema beruhigt begraben.
Ich bin ohne Sorge, dass am Wettkampftag eine Strecke zur Verfügung stehen wird, die niemandem aufgrund höherer Gewalt den Radsplit versauen wird.
Egal was derzeit in der Rohfassung irgendwo aufgemalt und eingezeichnet ist.
---wir haben damit aber nicht gerechnet. Die Prognose von mir ist bei 1.200 (im ersten Jahr !) - da sich viele schon für 2010 vorher bei anderen Wettkämpfen angemeldet hatten.
Aber ich sehe es sehr positiv, denn: Wir werden innerhalb von einer Woche nach Öffnung der Regensburg Meldeliste schon 600 Anmeldungen haben. Das ist schon die Hälfte von dem was ich getippt habe. Der Rest kommt in den nächsten 8 Monaten. Für eine Erstveranstaltung, welche zudem als letzte ihre Meldeliste geöffnet hat, ist dies gut.
Wenn's mehr als die 1.200 werden muss ich zwei Leuten hier Eis bezahlen...;)
Hi Kurt,
ich bin ziemlich sicher die zwei Eis musst Du bezahlen.;)
Auch wenn ich in Regensburg nicht teilnehme ich freue mich jetzt schon riesig darauf und werde das ganze Wochenende dort sein zum zugucken und anfeuern.
Gruß
triduma;)
Hi Kurt,
ich bin ziemlich sicher die zwei Eis musst Du bezahlen.;)
Auch wenn ich in Regensburg nicht teilnehme ich freue mich jetzt schon riesig darauf und werde das ganze Wochenende dort sein zum zugucken und anfeuern.
Gruß
triduma;)
...wie---willst du auch ein Eis...? ):- Am Stiel oder im Becher...?
PS: Kurz vor dem Zieleinlauf, gleich hinter der Steineren Brücke, ist ein Super Eiscafe...mit coolen Bedienungen...:Blumen:
...wie---willst du auch ein Eis...? ):- Am Stiel oder im Becher...?
PS: Kurz vor dem Zieleinlauf, gleich hinter der Steineren Brücke, ist ein Super Eiscafe...mit coolen Bedienungen...:Blumen:
zu einem Eis sag ich nie nein.
Na wenn da kurz vor dem Ziel so ein super Eiscafe ist laufen die Athleten hoffentlich erst ins Ziel und gehn danach zum Eis essen. Man könnte aber das Eiscafe auch gleich noch als Verpflegungstelle nutzen.:Cheese:
Gruß
triduma;)
sybenwurz
07.09.2009, 23:04
Ich weiss jetzt nicht genau, welches du meinst, aber so super kanns nicht sein, denn die, die Snickers-Eis haben, kenn ich, und rund um die Steinerne Brücke hat das Zeug keiner.
Ich weiss jetzt nicht genau, welches du meinst, aber so super kanns nicht sein, denn die, die Snickers-Eis haben, kenn ich, und rund um die Steinerne Brücke hat das Zeug keiner.
---ich meine das Cafe/Eisdiele, wo mindestens vier sehr hübsche junge Bedienungen Eis servieren (nach Snickers hab ich da nicht geschaut...). ;) Wenn du von der Brücke kommst, gleich rechts. Gibt auch gute Pizza dort!:Huhu:
---ich meine das Cafe/Eisdiele, wo mindestens vier sehr hübsche junge Bedienungen Eis servieren (nach Snickers hab ich da nicht geschaut...). ;) Wenn du von der Brücke kommst, gleich rechts. Gibt auch gute Pizza dort!:Huhu:
kenn isch....:Huhu: (bilde ich mir zumindest ein)
... aber so super kanns nicht sein, denn die, die Snickers-Eis haben, kenn ich, und rund um die Steinerne Brücke hat das Zeug keiner.
Ich find deren Eis super. Ist sicher Geschmacksache aber ich frage mich schon wie ein Eis denn sein muss dass es auch deinen Ansrüchen genügt.:confused:
clanless
08.09.2009, 08:59
eis? ab wann ist die anmeldung offen?:Cheese: schließe mich gerne der lustigen gesellschaft an, bin mir auch sicher, daß es mehr werden! wenn das mal bis in die letzen täler in bayern bekannt geworden ist, kommen da bestimmt noch ein paar mehr aus den löchern gekrochen! ;) und wir kennen sie doch alle, von 0 auf ironman in einem jahr! :Huhu:
PippiLangstrumpf
08.09.2009, 10:04
Ist schon lustig, wonach Ihr die Qualität von Eisdielen beurteilt - der eine nach dem Angebot von Snickers-Eis und der andere nach der Optik der Verkäuferinnen :Lachanfall:
sybenwurz
08.09.2009, 10:44
der eine nach dem Angebot von Snickers-Eis...
Du hast verstanden, worauf es ankommt;- Xroom nicht...;)
Mir iss vollkommen wurscht, wie das Eis schmeckt, solange es Snickers-Eis ist, dick von der Caramel-Creme drin ist und leckere Nussstückchen.
Dafür lass ich mir das notfalls auch von nem wamperten, unrasierten und nach Knoblauch stinkenden Griechen andienen statt von ner ranken Gazelle, die nebenher studiert oder nem Herrenzirkel, der eigentlich n paar Fahrradhefterln z´sammschreibt.
Du hast verstanden, worauf es ankommt;- Xroom nicht...;)
Aber da gibt's doch Snickers Eis!! Meistens zumindest. Es sei denn ich war vorher da und hab schon alles weggegessen:Lachen2:
sybenwurz
08.09.2009, 11:08
Aber da gibt's doch Snickers Eis!!
Oooh!
Jetzt doch?
Irgendwann war ich da, und die sagten, sie hättens nicht und damit sindse dann durch raster gefallen...
Werd ich morgen gleich nach Befriedigung meines Kaufrausches beim Lauf&Berg-König nen Abstecher machen, also lass mir noch was übrig!
maifelder
08.09.2009, 11:15
Snickers-Eis auf dem Rad ist ok, das kickt noch mal gewaltig, aber in einer Eisdiele :Nee:
naja, besser als After-Aids-Eis ist es allemal.
sybenwurz
08.09.2009, 11:27
Letztlich musst du es halt in der eisdiele abholen.
Ob zu Fuss, mitm Rad oder mitm Auto, lassen wir mal offen.
Ich husch meist mitm Rad in der Mittagspause zum Italiener, da hab ich gar keine andere Wahl, als den Rückweg eisschleckenderweise anzutreten.
sybenwurz
08.09.2009, 11:29
Ach ja, um mal wieder zum Thema "es geht los" zu kommen: ich hab Post gekriegt.
Irgendwie wirds langsam wahr...
gernfaischer
08.09.2009, 12:15
Post? Ich nix Post... Was für Post? Oder willst das Briefgeheimnis nicht lüften?
Post? Ich nix Post... Was für Post? Oder willst das Briefgeheimnis nicht lüften?
ich denk er meint "elektronische" post !
Die "Gewinner" haben von Kurt richtige Post erhalten um die Anmeldung zu vervollständigen.
Die "Gewinner" haben von Kurt richtige Post erhalten um die Anmeldung zu vervollständigen.
also die Post muss an mir Vorüber gegangen sein ... aber auf der Starterliste tauche ich trotzdem schon auf :cool:
wie oben schon gesagt, ich hab post elektronisch mit attachement erhalten (mit dem Teil http://www.ironman-regensburg.de//dokumente/Anmeldung_IRONMAN_Regensburg_2010.pdf) ausgefüllt und zurückgemailt!
Thorsten
08.09.2009, 14:25
Hab's auch letzte Woche per Email erhalten. Man muss ja schließlich den Haftungsausschluss, Regelanerkennung etc. unterschreiben.
gernfaischer
08.09.2009, 14:51
dann bin ich ja beruhigt. Des Ding hab ich auch grad zur Post getragen.
Habs aber auch nur als Mail mit Anhang gekriegt und dann nichtmal vom Kurt persönlich 8-O
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, beleidigt zu sein ^^
Ich habs auch gefunden ... sind erst gestern aus dem Urlaub gekommen und es ist wohl in der vielen emails untergegangen ;)
dann bin ich ja beruhigt. Des Ding hab ich auch grad zur Post getragen.
Habs aber auch nur als Mail mit Anhang gekriegt und dann nichtmal vom Kurt persönlich 8-O
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, beleidigt zu sein ^^
---mein "Betriebsrat" hat mich in den Urlaub geschickt...:Huhu:
sybenwurz
08.09.2009, 23:19
Post? Ich nix Post...
Kriegst kei´Post, kriegst auch kei´Rechnung...:Lachen2:
the grip
09.09.2009, 14:47
http://www.merian.de/reportagen/heft/a-647845.html
"Regensburg ist die schönste Stadt Deutschlands"
Jahangir
09.09.2009, 15:03
http://www.merian.de/reportagen/heft/a-647845.html
"Regensburg ist die schönste Stadt Deutschlands"
Ja, nach Heidelberg. Aber vielen Dank für den Post. Werde gleich mal Euro 7,95 investieren und mich schlau machen.
Ja, nach Heidelberg.
:Nee:
Bin auf deine Meinung NACH dem 1.8.10 gespannt:Cheese:
Triaking
09.09.2009, 16:41
Hallo Leute!
Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe außerhalb des Forums mit meinen Leuten geraten, aber auf Regensburg kam ich erst nachdem ich das Forum hier zum ersten Mal entdeckt habe! :) Die Beiträge hier sind teilweise wirklich klasse! Insbesondere der Spruch von Südschweden .......... den müssen die sich hier jetzt erstmal alle von mir anhören!
@Kurt D. Ich habe gesehen, daß jetzt auch Ummeldungen von Frankfurt noch Regensburg möglich sind! HabtIhr dann wieder freie Startplätze für Frankfurt! Habe, nachdem ich selber in FFM angemeldet war, noch einen Kumpel überredet ebenfalls zu starten, der nun händeringend nach einem Startplatz sucht!
Grüße von einem Bischemer (der aber jetzt in HH wohnt)! Ach ja, ich bin selbst nach 15 Jahren Hamburg immer Eintracht Fan, auch wenn die hier alles versuchen mich umzupolen!! :Huhu:
Claus Thaler
09.09.2009, 16:59
mmh, also wenn sich einige von Frankfurt nach Regensburg ummelden, dann würde ich wohl doch noch einmal über einen weiteren Start in Frankfurt mehr als nur nachdenken. Wenn dadurch Startplätze freiwerden.
Wenn Infos ... dann immer her damit :-)
Gruss CT
Hallo Leute!
Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe außerhalb des Forums mit meinen Leuten geraten, aber auf Regensburg kam ich erst nachdem ich das Forum hier zum ersten Mal entdeckt habe! :) Die Beiträge hier sind teilweise wirklich klasse! Insbesondere der Spruch von Südschweden .......... den müssen die sich hier jetzt erstmal alle von mir anhören!
@Kurt D. Ich habe gesehen, daß jetzt auch Ummeldungen von Frankfurt noch Regensburg möglich sind! HabtIhr dann wieder freie Startplätze für Frankfurt! Habe, nachdem ich selber in FFM angemeldet war, noch einen Kumpel überredet ebenfalls zu starten, der nun händeringend nach einem Startplatz sucht!
Grüße von einem Bischemer (der aber jetzt in HH wohnt)! Ach ja, ich bin selbst nach 15 Jahren Hamburg immer Eintracht Fan, auch wenn die hier alles versuchen mich umzupolen!! :Huhu:
---INFO hierzu: Wir werden Mitte Januar 2010 dann noch mal die Frankfurt Anmeldung kurz öffnen. Wir informieren dazu auf unserer Website ab Ende Dezember.
PS: Gut das du auch im hohen Norden den "Eintracht Adler immer im Herzen behälst", sagt ein "Hochstädter"...:Huhu:
Triaking
09.09.2009, 19:13
---INFO hierzu: Wir werden Mitte Januar 2010 dann noch mal die Frankfurt Anmeldung kurz öffnen. Wir informieren dazu auf unserer Website ab Ende Dezember.
PS: Gut das du auch im hohen Norden den "Eintracht Adler immer im Herzen behälst", sagt ein "Hochstädter"...:Huhu:
Danke für die Info! Mal sehen ob er über andere Quellen noch eine Chance hat schon vorher Gewissheit zu haben ;-)
Einmal Adler immer Adler!
Übrigens ist Regensburg eine sehr gut Entscheidung gewesen! Habe schon ein paar mal Ferien im Bayrischen Wald gemacht und werde dann 2011 dieses wiederholen.....eben mit einem kleinen Sportprogramm! ;-)
Wann kommt der 70.3 in den Norden?? :Lachen2:
Hochstädter..........Ebbelwoi...................Le cker!!!! Neid!!
maifelder
09.09.2009, 20:28
Schleimer. :Cheese:
FC Bayern, Stern des Südens, wird niemals untergehen.
Jahangir
09.09.2009, 20:32
:Nee:
Bin auf deine Meinung NACH dem 1.8.10 gespannt:Cheese:
Habe mir den Merian Regensburg geholt. Mit dem Hotel bin ich aber immer noch nicht schlüssig geworden. Vielleicht sollte ich mal in den Herbstferien zum Probeliegen und Radstrecke bestaunen nach Regensburg kommen. Hast du einen Hoteltip?Kann ruhig etwas romantischer sein, hilft dann nach einem schlechten Rennen besser einzuschlafen;)
Cengiz
Thorsten
09.09.2009, 21:14
Hast du einen Hoteltip?
Günstig gelegen und wir waren beim letzten mal sehr zufrieden: http://www.roter-hahn.com/roterhahn/
Ich werde es mir wohl wie üblich auf dem Campingplatz gemütlich machen :).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.