Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...)

Seiten : 1 2 [3] 4

maifelder
29.06.2010, 09:38
Wieso wird Faris aussteigen?:confused:

So ist er in meinem Gedächtnis verankert. Ich tue ihm vermutlich Unrecht, aber man wird sehen.

Wenn er es als WK sieht und nicht als Warmup für Kona, fährt er alle anderen locker aus den 5%.

Mandarine
29.06.2010, 09:39
Ich bin sicher Faris gewinnt Regensburg !

lqw
29.06.2010, 10:00
Ich denke auch dass er mal wieder was gewinnen will und wird, ist ja schon 'ne Weile her.

Ausdauerjunkie
29.06.2010, 23:01
IRONMAN Regensburg, 01. August 2010

Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling

Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling:
Montag, 28.06.2010 - 22 °C

:) :) :) ;) :) :)

Thorsten
29.06.2010, 23:17
Der Fühli war heute schon sowas von warm, ab einer gewissen Temperatur macht es ohne Neo einfach mehr Spaß. Braucht man halt ein paar Minuten länger, aber geht auch - na und?!

PippiLangstrumpf
29.06.2010, 23:40
Der Fühli war heute schon sowas von warm, ab einer gewissen Temperatur macht es ohne Neo einfach mehr Spaß. Braucht man halt ein paar Minuten länger, aber geht auch - na und?!

Was meinst Du, wie warm der Fühli nächste Woche nach dem SummerJam ist, wenn dann 10.000e rein... nee, ich will nicht drüber nachdenken ...
Ich werd kommende Woche jedenfalls nicht in den Fühli gehen :Nee:

Sorry für OT ...

triduma
01.07.2010, 07:13
Hi zusammen,
Ausdauerjunkie und ich waren gestern nach dem abfahren der Radrunde im Guggenberger See schwimmen. Also selbst ich als Nichtschwimmer möchte da nicht mehr mit dem Neo rein. Das Wasser ist ja jezt schon super warm.
Da brauch ich lieber 10min länger als das ich im Wasser nen Hitzestau hab.
Gruß vom Guggenberger See
triduma:)

Thorsten
01.07.2010, 08:15
Wenn selbst eine bioprenfreie "Schwimm-Rakete" wie triduma, der das Feld nach dem Schwimmen von hinten aufrollt, sowas sagen, muss das eine herrlich warme Brühe sein ;) :Lachen2:.

sybenwurz
01.07.2010, 08:43
Naja, mal im ernst: nach anderthalb Wochen vornehmlich Sonnenschein;- welcher See sollte da nicht warm sein?

Wenns n paar Tage vorm Wettkampf wieder frischer wird und bedeckt, dürft ihr beim Guggi die Neos schon gerne ins Handgepäck nehmen.

JF1000
06.07.2010, 13:46
Wird es für dem IM Regensburg wohl auch eine TV Übertragung geben?

ironmansub10h
06.07.2010, 13:57
an alle Radstreckenkenner:

Scheibe oder Hochprofil, was ist die Meinung von denen die die Strecke bereits gefahren sind. Bin noch am überlegen. Notfalls nehme ich beides mit.

Hafu
06.07.2010, 14:02
Scheibe (nehme an, du meinst das Hinterrad).

Als Vorderrad würde ich eine Hochprofilfelge einem Scheibenrad vorziehen.;)

Thorsten
06.07.2010, 14:29
Bringt schon beim Check-in Vorteile, sofern die Ironman-eigene Sportordnung nichts über Vorderräder aussagt und man sich dann an 17. Rangstelle auf die DTU-Sportordnung herablässt, die Scheibenräder vorne verbietet ;).

Ansonsten auf jeden Fall Scheibe, auch wenn Wurzi noch 4 Wochen lang den Wind und das kalte Wasser von Regensburg beschwören wird. Eine Größenordnung von Lanzarote-Normal-Windstärke wird es auch dann nicht erreichen.

sybenwurz
06.07.2010, 14:49
an alle Radstreckenkenner:

Scheibe oder Hochprofil, was ist die Meinung von denen die die Strecke bereits gefahren sind. Bin noch am überlegen. Notfalls nehme ich beides mit.

Wenn du nur ein Rad einpacken willst, nimm das Hochprofil, wenn du Platz für zwei hast, beide.
Bei normalem Wind wie Thorsten ihn kennt, geht die Scheibe locker, wenns böeig ist und bft. 6-7 wie heute, biste damit eher gearscht, wennst keine guten Nerven hast und jemanden um dich rum, in den es dich reinbläst.

Wasser ist mittlerweile wirklich sehr angenehm, aber es ist deutlich zu früh, um Prognosen über ein evtl. Neoverbot am 1.8. abzugeben.

hazelman
06.07.2010, 15:30
Wenn du nur ein Rad einpacken willst, nimm das Hochprofil, wenn du Platz für zwei hast, beide.
Bei normalem Wind wie Thorsten ihn kennt, geht die Scheibe locker, wenns böeig ist und bft. 6-7 wie heute, biste damit eher gearscht, wennst keine guten Nerven hast und jemanden um dich rum, in den es dich reinbläst.

Wasser ist mittlerweile wirklich sehr angenehm, aber es ist deutlich zu früh, um Prognosen über ein evtl. Neoverbot am 1.8. abzugeben.

Hmmm... für mich isses immer total egal, was Du hinten fährst, da sitzt Du drauf. Da isses eigentlich Wurst, ob es nun ein 808er oder ne Scheibe ist.

Anfällig ist ein Rad für Wind vorn, wo weniger Gewicht drauf ist.

Deshalb: Schwibe hinten und für die, die Sturm erwarten 50mm und 80mm VR einpacken.

Thorsten
06.07.2010, 17:29
Hmmm ... nur in der Summe von Vormittag, Nachmittag, Abend komme ich hier auf 7-8 Windstärken :Gruebeln:

rennrob
06.07.2010, 17:45
Hmmm ... nur in der Summe von Vormittag, Nachmittag, Abend komme ich hier auf 7-8 Windstärken :Gruebeln:

es sind eher 6-7 Knoten ;)

sybenwurz
06.07.2010, 18:49
Hmmm... für mich isses immer total egal, was Du hinten fährst, da sitzt Du drauf. Da isses eigentlich Wurst, ob es nun ein 808er oder ne Scheibe ist.

Naja, mich hats neulich bei weniger Wind als heute beim Anbremsen von der Mooshamer Eisenbahnunterführung fast in die Leitplanke gewickelt, weil kurz vor der Brücke links n Stichweg runterkommt, wo der Wind voll drinstand.
Wenn ich nicht wegen des folgenden Rechtsknicks so weit links gefahren wäre, hätte ich meinen Krempel aus der Leitplanke kratzen können.

Was die Regensburger Wetterfrösche melden iss mir wumpe;- die sind 35km weg.
Der Flugplatz hier um die Ecke liefert mir Werte, die mir für meine unmittelbare Umgebung mehr Relevanz versprechen...;)

es sind eher 6-7 Knoten ;)

Nee, steht doch Beaufort drunter...;)

esprit70
06.07.2010, 19:54
@Ausdauerjunkie

weißt du wie Tief der See ist - frage wegen der Kommenden Tagen und der Erwärmung ;-)

sybenwurz
06.07.2010, 20:04
@Ausdauerjunkie

weißt du wie Tief der See ist - frage wegen der Kommenden Tagen und der Erwärmung ;-)

Durchschnittlich etwa 5-6m, maximal 12m.

Ausdauerjunkie
11.07.2010, 12:39

Mittwoch, 07.07.2010 - 25°C

- das war vor 4 Tagen, wir hatten jeden Tag weit über 30° Lufttemp :)

bort
11.07.2010, 12:46

Klingt ja stark nach 3. Ironman in Europa ohne Neo :)

triduma
11.07.2010, 13:51

Hi zusammen,
gestern war die Wassertemperatur im Guggi (http://neutraubling.torschtl.de/)26°:Cheese:
Wird wohl noch ein wenig steigen.
Gruß
triduma;)

maifelder
11.07.2010, 14:36
Wenn das so weiter geht, muss die Technische Kommission bald Obergrenzen festlegen, damit keiner den Hitzetod stirbt. :cool:

Untergrenzen gibt es bereits.

Kiwi03
11.07.2010, 16:28
Wenn das so weiter geht, muss die Technische Kommission bald Obergrenzen festlegen, damit keiner den Hitzetod stirbt. :cool:

Untergrenzen gibt es bereits.

Wie gehts Deinem Stich von F, alles wieder ok? Hoffe mal.

Drück die Daumen, bei der Hitze zu trainieren ist auch nicht grad witzig.

Thorsten
11.07.2010, 16:35
Klingt ja stark nach 3. Ironman in Europa ohne Neo :)
Und Kai Walter kann bald mit dem Werbeslogan "Wir können auch ohne Neo" kommen :Cheese:. Wenn das Wetter so hält, kann es in Wiesbaden ja auch noch werden ...

hazelman
11.07.2010, 16:46
Sagt mal, gibbet es denn in Regensburg evtl. auch Startgruppen? Ja, die Runde hat nen Anstieg, der diesen Terminus auch verdient, aber die restlichen 50km der Runde sind dann doch lutscheranfällig.

In den Race Infos steht nix!

Kurt???

Thorsten
11.07.2010, 17:51
Ich habe gerade eine Email an info@ironman.de geschrieben und mich mit meiner anvisierten 10:10 und dem Verweis darauf, dass ich diese Zeit auch schon 2008 in Roth erbracht habe, mal für eine möglich erste Startgruppe "beworben".

maifelder
11.07.2010, 17:59
Wie gehts Deinem Stich von F, alles wieder ok? Hoffe mal.

Drück die Daumen, bei der Hitze zu trainieren ist auch nicht grad witzig.

War schwimmen und seit Freitag geb ich wieder Gas.

Heute 6 Std bei dem Wetter, furchtbar. Als ich zu Hause ankam, wurde ich gefragt, ob ich überhaupt gefahren sei, so fit sah ich aus. :Cheese:

rookie2003
11.07.2010, 18:06

ich war gestern ca. 30 min. drinnen.

Is bazwarm und ich möchte NICHT mit Neo schwimmen. :Nee:

anno_80
11.07.2010, 18:22
Sagt mal, gibbet es denn in Regensburg evtl. auch Startgruppen? Ja, die Runde hat nen Anstieg, der diesen Terminus auch verdient, aber die restlichen 50km der Runde sind dann doch lutscheranfällig.

In den Race Infos steht nix!

Kurt???

Da auf dem Event-Zeitplan nur eine Startzeit angegeben ist, gibt'S wohl auch nur eine Startgruppe.

Gruß A.

hazelman
11.07.2010, 18:41
Da auf dem Event-Zeitplan nur eine Startzeit angegeben ist, gibt'S wohl auch nur eine Startgruppe.

Gruß A.

Ei, die Hoffnung (auf ein faires Rennen) stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb die Frage!

@ Thorsten: Gib mal Rückmeldung evtl. auch per PN

gernfaischer
11.07.2010, 19:13
man muss sich nur mal die Schwimmstrecke anschauen, um dann festzustellen, dass ein Start in mehreren Startgruppen doch relativ kritisch wäre...

mich würd eher mal ne Startnummer interessieren

Thorsten
11.07.2010, 20:08
... und in einer Startgruppe eigentlich genauso. Mehrere Startgruppen nach realistisch angegebenen Schwimmzeiten - und wer dann überschwommen wird, hat es nicht besser verdient als ordentlich Haue zu bekommen.

Was ist an der Startnummer interessant :Gruebeln:

maifelder
11.07.2010, 20:15

Die Fans könnten schon mal Plakate, Tshirts etc bemalen, drucken was auch immer.

Langsam wird es Zeit, mein Rücken macht große Probleme und es ist zu warm zum Radfahren und Laufen.

gernfaischer
11.07.2010, 20:23
... und in einer Startgruppe eigentlich genauso. Mehrere Startgruppen nach realistisch angegebenen Schwimmzeiten - und wer dann überschwommen wird, hat es nicht besser verdient als ordentlich Haue zu bekommen.

überschwimmen werden ist ja vllt noch ok.

Aber ich glaube kaum, dass irgendwer Bock hat, dass ihm auf die ersten 1000m schon wieder die Profis entgegen (!!!) kommen
Und die Profis ham da wahrschienlich genauso wenig Lust drauf.

Thorsten
11.07.2010, 20:31
Ist doch kein Gegenverkehr sondern die Schwimmstrecke hat eher die Form eines outlined-U. Außen geht's hin und innen zurück. Bis die auf die letzte Gerade kommen, dauert es doch schon mindestens 30-35 Minuten. Bis dahin sollte natürlich der letzte Rest des breiten Startfeldes sich in eine schmalere Reihe gewandelt haben. Kann an der Stelle keine potenziellen Probleme durch mehr als eine Startgruppe entdecken.

Und wenn einem die Profis entgegenkommen, weil sie früher gestartet sind: na und? In Roth ist ein Großteil des Feldes nicht mal gestartet, wenn die Profis rauskommen.

gernfaischer
11.07.2010, 20:58
rauskommen ist ja wohl nicht gleich entgegenkommen.

Ich möchten nicht unterwegs sein und Angst haben müssen, dass mir gleich wer entgegen kommt!

Thorsten
11.07.2010, 21:21
Da dürfte genügend Platz sein, man kann genügend Bojen ausbringen, mit Kanus die Abgedrifteten wieder auf den richtigen Weg bringen etc. - ich habe da volles Vertrauen in die Ausrichter, die haben sowas schon öfter gemacht, sicherlich inkl. genügend Fehlern zum draus lernen.

wolfi
13.07.2010, 09:59
aus dem raceinfo.pdf, Seite 4, zum Ablauf

Sonntag 1. August
11:00 - 15:00 IRONMAN Regensburg, Wechsel zum Laufen, Wechselzone 2, Dultplatz

... nach 15Uhr darf ich nicht mehr zum laufen wechseln ?
da wirds aber für einige eng :Huhu:

Ausdauerjunkie
13.07.2010, 10:20
aus dem raceinfo.pdf, Seite 4, zum Ablauf

Sonntag 1. August
11:00 - 15:00 IRONMAN Regensburg, Wechsel zum Laufen, Wechselzone 2, Dultplatz

... nach 15Uhr darf ich nicht mehr zum laufen wechseln ?
da wirds aber für einige eng :Huhu:

Warum? Wollte wer mehr als 2 Runden fahren?

Cruiser
13.07.2010, 11:37
Hallo,

eine Rookie-Regensburgfrage :Blumen:

Ist die Radstrecke in Regensburg genauso permanent ausgeschildert wie in FFM?
Sind alle Markierungen/Schilder noch intakt oder ist bekannt, daß ich irgendwo aufpassen muss?

Grazie vorab.

Andreas

sybenwurz
13.07.2010, 11:39
Guckstu Trainingsfred.
Die Radstrecke iss mit auf die Strasse gesprühten M-Dots und Richtungspfeilen ausge"schildert".
Mitnahme einer Streckenkarte (Ausdruck von IM-Homepage reicht) iss aber dennoch sinnvoll, da einige Male die Pfeile erst nach oder in der Abzweigung sind bzw. teils schon wieder etwas verblasst.

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

Kruemel
13.07.2010, 11:42
Hallo Andreas,

auf der Strecke sind so kleine IM Logos. Die sind aber nicht immer ganz leicht zu erkennen und auch nicht an jeder Kreuzung angebracht.
Schilder gibt es meines Wissens keine.

Generell würde ich fast sagen kann man sich ein Abfahren der Strecke sparen da es eigentlich keine engen Kehren und kritische Abfahrten gibt.

Lediglich für die Tempoeinteilung ist es vielleicht hilfreich wenn man den Anstieg nach Brennberg grob einschätzen kann.

Lieber Gruß
Patrick

3-rad
13.07.2010, 12:00
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

du brauchst neue Schuhe.

Cruiser
13.07.2010, 12:01
Danke schön.

Ich schaue auch nochmal im Trainigsthread.

@ Krümel
Du weißt ja, das beruhigt den Kopf , wenn man vorher wenigstens einmal die Strecke abgefahren ist und mal ein Schluck Wasser aus dem See genommen hat.:Huhu:

LG
Andreas

3-rad
13.07.2010, 12:06
Danke schön.

Ich schaue auch nochmal im Trainigsthread.

@ Krümel
Du weißt ja, das beruhigt den Kopf , wenn man vorher wenigstens einmal die Strecke abgefahren ist und mal ein Schluck Wasser aus dem See genommen hat.:Huhu:

LG
Andreas

machst du Regensburg auch noch oder gilt dein Interesse der
Hawaii-Aspirantin?

Cruiser
13.07.2010, 13:30
machst du Regensburg auch noch oder gilt dein Interesse der
Hawaii-Aspirantin?

Nein, nein, eine LD im Jahr reicht mir :Cheese:

Ich kümmere mich jetzt um Hausverschönerungen, Fuhrparkveränderungen, meinen Job und andere Dinge des normalen täglichen Lebens.:cool:

Alex muss ja noch trainieren für Regensburg, deshalb kümmere ich mich um den administrativen Part:Cheese:

maifelder
13.07.2010, 13:43
Fuhrparkveränderungen

Noch ein Fahrrad oder noch ein Auto. :-)

Erzähl mal, hatte ganz vergessen zu fragen als ich den kleinen Neuen sah.

Cruiser
13.07.2010, 14:17
Noch ein Fahrrad oder noch ein Auto. :-)

Erzähl mal, hatte ganz vergessen zu fragen als ich den kleinen Neuen sah.

Der Touran kam für den Sharan, 2 Räder gehen auch hier am Stück aufrecht rein.:liebe053: Größer muss nicht mehr, da die Buben jetzt alleine in Urlaub fahren.

Brauche jetzt noch einen C-Klasse Kombi für meinen 180er. Das ist schwierig, man muss schnell sein, die raren wirklich guten Angebote sind ruckzuck weg. Habe am Samstag ein gutes Angebot verpasst.

maifelder
13.07.2010, 14:21
Der Touran kam für den Sharan, 2 Räder gehen auch hier am Stück aufrecht rein.:liebe053: Größer muss nicht mehr, da die Buben jetzt alleine in Urlaub fahren.

Brauche jetzt noch einen C-Klasse Kombi für meinen 180er. Das ist schwierig, man muss schnell sein, die raren wirklich guten Angebote sind ruckzuck weg. Habe am Samstag ein gutes Angebot verpasst.

Stimmt, die MB sind sau teuer. Halte nach nem C270 Ausschau, unbezahlbar oder KM ohne Ende.

maifelder
14.07.2010, 09:27
Leute, es gibt kein zurück mehr.

Die Startnummern sind online. :liebe053:

Thorsten
14.07.2010, 09:56
1524 - falls ihr Fan-Plakate malen wollt :Lachen2:.

maifelder
14.07.2010, 10:01
1524 - Thorsten, falls ihr Fan-Plakate malen wollt :Lachen2:.
1955 - maifelder, damit Ihr dem Richtigen in den Arsch treten könnt

Mandarine
14.07.2010, 10:24
165 - Mandarine, damit ihr auch wisst wie groß/klein ich bin :Cheese:

bort
14.07.2010, 11:07

Wird gemacht :Cheese:

Kruemel
14.07.2010, 11:24
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel :Lachen2:

Triaking
14.07.2010, 12:39
Der Touran kam für den Sharan, 2 Räder gehen auch hier am Stück aufrecht rein

Habe ich genauso gemacht! Schön mit der Innenraumhalterung?
:Cheese:

triduma
14.07.2010, 12:52
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel :Lachen2:
2032 - triduma

kingpint
14.07.2010, 13:08
2032 - triduma
473- Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen?

steilkueste
14.07.2010, 16:46
2032 - triduma
2311 - steilkueste, jetzt neu in zweiter Auflage! :Cheese:

kingpint
14.07.2010, 17:12
ich werd wohl keine Zeit mehr haben die Radstrecke abzufahren. Gibt es irgendwelche kritischen Stellen? Wie sind die Anstiege? steile Rampen? (ich will mir mit einer 39-21 Übersetzung die Beine nich zu fahren ;-))
Kopfsteinpflaster? Bahnübergänge?

Danke!

Thorsten
14.07.2010, 19:28
Die Radstrecke wurde im Fred "Training auf den IM-Regensburg-Strecken" ausgiebig diskutiert, kannst du da nachlesen. Bei den vielen Fotos wirst du am Wettkampftag glaube, du wärst schon mal da gewesen ;).

triduma
14.07.2010, 22:16
ich werd wohl keine Zeit mehr haben die Radstrecke abzufahren. Gibt es irgendwelche kritischen Stellen? Wie sind die Anstiege? steile Rampen? (ich will mir mit einer 39-21 Übersetzung die Beine nich zu fahren ;-))
Kopfsteinpflaster? Bahnübergänge?

Danke!

Hi,
39/21 reicht locker. So steile Rampen sind da nicht. Bremsen braucht man auch nicht oft.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
14.07.2010, 22:28
Regensburg begrüsst die Teilnehmer des Ironman!
:Cheese:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TD4dbPWHnQI/AAAAAAAACKQ/LHbiVcZBeag/s800/IMG_3638.JPG

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TD4dbeG2R6I/AAAAAAAACKU/EUW11o5dPEA/s800/IMG_3639.JPG

Triathletin007
15.07.2010, 07:54
Hallo, zusammen! Wenn die Nummer 312 beim Marathon stehen bleiben sollte, dann tretet mir mal in meinen Allerweltesten!!!

Also Nicole- Triathletin007- Startnummer 312!

Triathletin007
15.07.2010, 08:20
2032 - triduma
2311 - steilkueste, jetzt neu in zweiter Auflage! :Cheese:

Sooooooooooory, Steilküste!!

Ich hatte beim IM in Frankfurt die ganze Zeit viel zu tun und habe Dich so gar nicht beachtet. Aber es freut mich, dass Du nun als reloaded version wieder am Start stehst!

LG,Nicole! (Startnummer:312)

sybenwurz
15.07.2010, 09:03
Doch e bissje blond?

2032 - triduma
2311 - steilkueste, jetzt neu in zweiter Auflage!
312-Nicole- Triathletin007-

Ausdauerjunkie
15.07.2010, 09:30
Startnummer wird noch gesucht,

dafür habe ich die gestrige Wassertemperatur gefunden:

28°.

:)

wolfi
15.07.2010, 09:35
Startnummer wird noch gesucht,

dafür habe ich die gestrige Wassertemperatur gefunden:

28°.

:)

kennt wer den See?... ein kleiner Badesee kann ja schnell mal kippen(schmutzig, stinken,..) bei den Temperaturen, besteht die Gefahr dort?

Ausdauerjunkie
15.07.2010, 09:43
kennt wer den See?... ein kleiner Badesee kann ja schnell mal kippen(schmutzig, stinken,..) bei den Temperaturen, besteht die Gefahr dort?

Schönes, recht klares Wasser und so klein ist er auch nicht;)

Der Dutz
15.07.2010, 19:37
312-Nicole- Triathletin007
2012 - Der Dutz - Plakate würden nichts helfen...die nehme ich sowieso nich war
2032 - triduma

rally
15.07.2010, 20:28
2032 - triduma
1202 - rally, Erstauflage, die Spannung steigt :)

Ausdauerjunkie
15.07.2010, 22:31
2032 - triduma
1242 - Ausdauerjunkie, entspannt

be fast
15.07.2010, 22:47
2032 - triduma
1213 - be fast, muss 600 m bis zum Rad und sogar noch mal 350 m mit Rad laufen!

Triathletin007
16.07.2010, 00:05
Ihr habt Mandarine vergessen!!!

Triathletin007
16.07.2010, 00:11
165- Mandarine
2032 - triduma

Ausdauerjunkie
16.07.2010, 08:18
Ihr habt Mandarine vergessen!!!

Wir haben Niemand vergessen, hier trägt sich jeder selbst ein.

Thorsten
16.07.2010, 10:36
Aber manche werden wieder rausgeschmissen :Cheese:.

hazelman
16.07.2010, 12:44

Niemand hat keine Startnummer!

SCNR

Thorsten
16.07.2010, 15:53
Aber Niemand ist perfekt :cool:. Der gewinnt bestimmt das Rennen ;).

kingpint
16.07.2010, 17:14
Ich glaub Faris denkt auch, dass Niemand ihm ebenbürtig ist!

TriVet
16.07.2010, 17:15
Ich glaub Faris denkt auch, dass Niemand ihm ebenbürtig ist!

Das weiß Niemand.

Mandarine
16.07.2010, 17:20
Treffen sich Zwei und Niemand kommt.

hazelman
16.07.2010, 17:58
165- Mandarine
2032 - triduma
2064 - Niemand ;)

Mandarine
16.07.2010, 18:06
http://www.olystudio.com/Images/product_shots/seatings/hanna_chair.jpg

... schaut mal, da sitzt Niemand :cool:

hazelman
16.07.2010, 18:07
http://www.olystudio.com/Images/product_shots/seatings/hanna_chair.jpg

... schaut mal, da sitzt Niemand :cool:

Quatsch! Niemand ist schon wieder weg!

Kurt D.
16.07.2010, 19:02
Quatsch! Niemand ist schon wieder weg!

...hey, dann kennt ihr bestimmt auch den Witz (bzw. Vergleich..) von Peter der den Karl-Heinz am Telefon sprechen möchte....,
oder den Unterschied zwischen:
Höflich, Verständnisvoll, Aufgebracht, Ausfallend und Sprachlos...?:Huhu:

be fast
16.07.2010, 19:07
Aber Niemand ist perfekt :cool:. Der gewinnt bestimmt das Rennen ;).

Etwa der hier?
xxxx (http://www.youtube.com/watch?v=WXol2iobvlU&feature=related)

rennrentner
17.07.2010, 10:39
Gibts den Regensburger IM auch im TV zu sehen? Evtl. live??

Rob
19.07.2010, 15:05
165- Mandarine
2032 - triduma
2064 - Niemand ;)
2311 - steilkueste, jetzt neu in zweiter Auflage
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte :Cheese: )

liverpool
19.07.2010, 19:32
hallo zusammen,

ich begeb mich in regensburg auf meine erste ld und würde gerne wissen ob jemand schon weis ob die uns alle miteinander ins wasser schicken oder gruppen machen? oder gibs mehr dazu in der wettkmampfbesprechung?

danke euch!

Leute, es gibt kein zurück mehr.

Die Startnummern sind online. :liebe053:

ja, aber wo denn? kann sein das ich zu blöd bin die zu finden:confused: ?

wolfi
19.07.2010, 19:46
ja, aber wo denn? kann sein das ich zu blöd bin die zu finden:confused: ?
Kann nicht sein...geh auf den datasport link, dort wo du dich angemeldet hast und such nach deinem Namen, links daneben steht deine Start#

Mandarine
19.07.2010, 20:09
Geh in die Startliste vor deinem Namen steht die Nummer.

liverpool
19.07.2010, 20:14
Geh in die Startliste vor deinem Namen steht die Nummer.

okay, okay...wer lesen kann wäre klar im vorteil...danke für den hinweis!

liverpool
19.07.2010, 20:16
165- Mandarine
1202 - rally, Erstauflage, die Spannung steigt
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel
1524 - Thorsten, falls ihr Fan-Plakate malen wollt .
2032 - triduma
2064 - Niemand
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte )
1244 - liverpool - eventuell rollator in wechselzone 2 bereitstellen

Thorsten
19.07.2010, 22:43
ob die uns alle miteinander ins wasser schicken oder gruppen machen?
Hatte schon angefragt: Alle starten zusammen, nur die Profis kriegen ein paar Meter Vorsprung.

triduma
19.07.2010, 22:59
Hatte schon angefragt: Alle starten zusammen, nur die Profis kriegen ein paar Meter Vorsprung.

Wieso kriegen die Profis ein paar Meter Vorsprung:confused:
Sind die so langsam das sie einen Vorsprung brauchen.:Cheese: :Lachanfall:
Gruß
triduma;)

Thorsten
19.07.2010, 23:08
Dafür steht bei denen auf der Urkunde 3,77 - 180 - 42,2 :Lachen2:.

liverpool
20.07.2010, 06:35

na klasse! ich freu mich immer mehr auf´s schwimmen...:liebe053:
trotzdem danke für die info

Rob
20.07.2010, 11:10
Laut Info und Zeitplan gibt es keine Gruppen sondern alle starten um 7:00. Die Profis starten wohl etwas vorversetzt, aber sonst ale zur gleichen Zeit.

Startnummern: Auf der hp einfach auf "Startliste 2010" gehen, dann geht ein neues Fenster auf ("Datasport", dort auf den Anfangsbuchstaben Deines Nachnamens gehen und Du findest in der dann erscheinenden Liste vor Deinem Namen die Nummer.

Gruss

Rob

liverpool
20.07.2010, 12:13
hab zur folgenden frage die antwort entweder übersehen oder sie wurde im forum noch nicht angesprochen. und zwar folgende: bei genauerer betrachtung fällt mir auf, das beim ersten wechsel je nach dem welche startnummer man hat, eine ganz schöne strecke gelaufen werden muss. oder ist das einfach bei so vielen startern bei einer ld so?

Ausdauerjunkie
20.07.2010, 12:27
Ach Gottchen, man muß laufen, in der Wechselzone;)

Thorsten
20.07.2010, 12:30
beim ersten wechsel je nach dem welche startnummer man hat, eine ganz schöne strecke gelaufen werden muss
Das ist völlig unabhängig von der Startnummer. Jeder hat die gleich lange Strecke zu laufen, dies sehen die Regeln auch so vor. Da der generelle Weg durch eine Wechselzone immer zwischen den diagonal gegenüberliegenden Ein-/Ausgängen erfolgt, ist die Länge dieser Strecke natürlich abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und von der Aufstellung der Wechselzone (2000 Räder in einer Reihe bedeuten ca. 1,5 km Laufweg, 10 Reihen a 200 Räder bedeuten nur noch ca. 200 m Laufweg - je quadratischer, desto kürzer).

maifelder
20.07.2010, 17:04
Wetter.com sagt 20Grad. :)

Badekaeppchen
20.07.2010, 17:07
Wetter.com sagt 20Grad. :)

Mein Kaffeesatz sagt was anderes :Lachanfall:

maifelder
20.07.2010, 17:08
Mein Kaffeesatz sagt was anderes :Lachanfall:

Du bist gar nicht dabei also interessiert Dein Kaffeesatz gar nicht. :Peitsche: :Duell: :Diskussion: ;)

Thorsten
20.07.2010, 17:10
@Badekaeppchen: Aber ich wäre mit 20 Grad sehr zufrieden und würde dir einen Kaffee ausgeben, wenn deiner lügt :).

Badekaeppchen
20.07.2010, 17:15
@Badekaeppchen: Aber ich wäre mit 20 Grad sehr zufrieden und würde dir einen Kaffee ausgeben, wenn deiner lügt :).

Das wünsche ich Euch doch auch :Blumen:

Und ich werde vor Ort sein und Euch in den A.... treten.

Also haut rein und freut euch!! :liebe053:

maifelder
20.07.2010, 17:18
Von mir gibt es einen Eiskaffee. :Cheese: :Huhu:

tri2b-loewe
22.07.2010, 07:11
Hey Locals, gibt´s aktuelle Wassertemperaturen vom Guggi?
Soll ja angeblich nächste Woche kühler werden, vielleicht kühlt das Wasser ja doch noch unter 24,5°C ab...die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Scheichmike
22.07.2010, 07:29
Ist aber doch egal ob mit oder ohne Neo. Als Eisenmann sollt man auch 3,8 km ohne Neo überleben. Dann wirds eben mal keine Bestzeit, davon geht die Welt nicht unter. Oder was meint Ihr?

Ausdauerjunkie
22.07.2010, 08:25
Ich hoffe auf Neoverbot und Außentemperaturen von über 20°!
Aber selbstverständlich könnte ich auch mit Neo schwimmen oder bei 15° radeln und laufen.
Aber mein Wunsch ist ca. 27° Wasser und 25° Lufttemperatur.

Aktuell hat der Guggenheimer See 26° - und mein Wetterdienst meint für das WK Wochenende 27° :) :) :)

tri2b-loewe
22.07.2010, 08:51
Ich hoffe auf Neoverbot und ...

Aktuell hat der Guggenheimer See 26° - und mein Wetterdienst meint für das WK Wochenende 27° :) :) :)

"mein Wetterdienst" sagt für Neutraubling Sa-Mo. max 23°C und nachts Abkühlung auf 11°C. Theoretisch könnte das zu einer Abkühlung führen...und würde meinen Neo wieder zurück ins Spiel bringen.
...Natürlich überlebe ich auch ohne, aber mit noch besser...

...die freie Zeit in der Taperphase bekommt man mit Kaffesatzlesen auch ganz gut rum ;)

sybenwurz
22.07.2010, 08:53
Der See wird kälter, wenn keine Sonne draufscheint.
Das soll nu bis Mitte kommender Woche so passieren.
Bisher merke ich zum Glück noch nix von nem Temperatursturz, aber jetzt ne Temperatur vom See in anderthalb Wochen rauszufinden, iss reine Spekulation.

Ausdauerjunkie
22.07.2010, 08:55
Auch das Ergebnis eines Ironman vorherzusagen ist reine Spekulation;)
Ist es aber nicht so, daß es von Mitte kommender Woche zum WE hin, wieder heiß und trocken sein soll?

ironmansub10h
22.07.2010, 09:02
2-3 Tge kühler und Regn und der See geht auf unter 24° . Vor allem nachts soll es ja angeblich sehr kühl werden. Da besteht durchaus Hoffnung auf Neo. Ich bin auf "ohne" eingestellt. Wenn dann doch erlaubt, bin ich schon froher ; )

tri2b-loewe
22.07.2010, 09:17
Auch das Ergebnis eines Ironman vorherzusagen ist reine Spekulation;)
Ist es aber nicht so, daß es von Mitte kommender Woche zum WE hin, wieder heiß und trocken sein soll?

...mein Kaffeesatz reicht nur bis Mi. ...

was tragt ihr den, wenn Neoverbot herrscht? Bei heißen Temperaturen würde ich ein weißes Oberteil anziehen und zum Schwimmen einen Skinfit-Einteiler drüberziehen.
Bin allerdings am überlegen, ob der Vorteil (Beschichtung, kein "Bremsfallschirmtaschen" ergo bessere Hydrodynamik) die Nachteile (saugt mehr Wasser, schwerer, längere Wechzelzeit) überwiegt.

Wie gesagt, es ist viel Zeit in der Taperphase...:)

Was denkt ihr?

kingpint
22.07.2010, 09:19
Donnerstag: 18 ° C und starker Regen! Spätestens dann wird die Wassertemperatur unter 25°C fallen :-)

maifelder
22.07.2010, 09:19
Dank Geburtstag und Belohnung für das lange und harte Training:

http://www.besportier.com/archives/compression-clothing-for-men-skins-ice-compression-apparel-1.jpg

hazelman
22.07.2010, 09:20

http://www.besportier.com/archives/compression-clothing-for-men-skins-ice-compression-apparel-1.jpg

Wie? Du hast Dir nen Typen in weissen Klamotten nachhause bestellt. Alter Schlingel!

trisepp
22.07.2010, 09:21

cool, ein Kompressionsschlafanzug für Triathleten :Huhu:

tri2b-loewe
22.07.2010, 09:25
cool, ein Kompressionsschlafanzug für Triathleten :Huhu:

ist das ein Bodypainting?:Lachen2: Trag die Startnummer bloß vorne !

Mandarine
22.07.2010, 09:30
Das möchte ich heute Abend mal angezogen am See sehen :cool:

tri2b-loewe
22.07.2010, 09:34

schöne Schuhe!:Nee:

Thorsten
22.07.2010, 09:42
Gibt es dazu noch eine passende Haube wie bei den Eisschnellläufern :Cheese:?

Aber was macht der für eine Sportart? Eher Kampfsport als Laufen, oder?

maifelder
22.07.2010, 09:44
Das möchte ich heute Abend mal angezogen am See sehen :cool:

Bin noch nicht rasiert, mache ich erst am Wochenende.

Mein Selbstvertrauen ist groß genug, um auch in dem Ding zu borten. Ich muss nur beim Colatrinken aufpassen.

http://www.endlessbender.com/wp-content/standing-bow-ws.jpg

tri2b-loewe
22.07.2010, 10:19

Mein Selbstvertrauen ist groß genug, um auch in dem Ding zu borten. Ich muss nur beim Colatrinken aufpassen.

ist nicht so Cola-anfällig...http://www.racheshop.de/product_images/images/big/111671_boratMankini_big.jpg

Triathletin007
22.07.2010, 12:49
...mein Kaffeesatz reicht nur bis Mi. ...

was tragt ihr den, wenn Neoverbot herrscht? Bei heißen Temperaturen würde ich ein weißes Oberteil anziehen und zum Schwimmen einen Skinfit-Einteiler drüberziehen.
Bin allerdings am überlegen, ob der Vorteil (Beschichtung, kein "Bremsfallschirmtaschen" ergo bessere Hydrodynamik) die Nachteile (saugt mehr Wasser, schwerer, längere Wechzelzeit) überwiegt.

Wie gesagt, es ist viel Zeit in der Taperphase...:)

Was denkt ihr?

Wer kennt sich denn genau mit den Regeln aus?

Sind nicht auch beim IM zwei Textilschichten übereinander verboten?
Und musst man nicht das was man bei Neo- Verbot zum Schwimmen getragen hat auch im Marathon im Ziel anhaben?

Speed- Anzüge sind ja auch verboten und die hätte man ja auch nach dem Schwimmen ausgezogen!

Mandarine
22.07.2010, 12:51
Sind nicht auch beim IM zwei Textilschichten übereinander verboten?
Und musst man nicht das was man bei Neo- Verbot zum Schwimmen getragen hat auch im Marathon im Ziel anhaben?

Nein

triduma
22.07.2010, 12:59
Ist aber doch egal ob mit oder ohne Neo. Als Eisenmann sollt man auch 3,8 km ohne Neo überleben. Dann wirds eben mal keine Bestzeit, davon geht die Welt nicht unter. Oder was meint Ihr?

Hi,
im grunde ist es schon egal ob mit oder ohne Neo.
Ärgerlich ist es halt nur für solche die wegen ein paar Min. eine persönliche Bestzeit verfehlen oder ganz knapp über 9 o. 10 Std. finishen.
Gruß
triduma;)

Triathletin007
22.07.2010, 13:00
Nein

Mandarine!

Hast Du einen direkten Link dazu parat?

Genau wie ich es Oben geschildert habe, hat es unser Trainer beim vorletzten Schwimmtraining uns geschildert und erklärt, dass es beim Verstoß dagegen zu Strafen kommen würde.:Huhu:

Mandarine
22.07.2010, 13:02
Einen Link habe ich nicht.

Aber du kannst mit einem Badeanzug schwimmen und dich im Zelt umziehen.

Neo ist verboten und Speedanzüge mit Neoprenbeschichtung. Da bin ich sicher.

Aber 100% musst du nicht mit der Textilie schwimmen mit der du dann den restlichen Wettkampf machst.

bommel
22.07.2010, 13:10
also im t-shirt zu schwimmen, wenn ich im t-shirt laufe.....*kratzamkopf* kann ich mir nicht vorstellen

oder vielleicht doch ;)

Triathletin007
22.07.2010, 13:11
Wer hat denn schon mal von Euch so ein kühlendes Lang- Teil direkt versucht nach dem Schwimmen anzuziehen?

Ich hatte schon leichte Probleme ein Top über den nassen Körper zu zwängen (rollte sich immer wieder hinten auf).

Triathletin007
22.07.2010, 13:14
also im t-shirt zu schwimmen, wenn ich im t-shirt laufe.....*kratzamkopf* kann ich mir nicht vorstellen

oder vielleicht doch ;)

Ich habe da wohl etwas verwechselt!

Wer ohne Fehler ist, der werfe nun den ersten Stein.:(

bommel
22.07.2010, 13:18
kein problem......

also wenn es dann dann wirklich ohne "pelle" in den guggi gehen sollte, werde ich ganz klassisch zum badeanzug greifen und mich danach einfach umziehen

Voldi
22.07.2010, 13:19
Mandarine!

Hast Du einen direkten Link dazu parat?

Genau wie ich es Oben geschildert habe, hat es unser Trainer beim vorletzten Schwimmtraining uns geschildert und erklärt, dass es beim Verstoß dagegen zu Strafen kommen würde.:Huhu:

Vielleicht solltest du dir einen Trainer suchen, der zumindest ein bisschen Ahnung von Triathlon hat :cool:

Mandarine
22.07.2010, 13:24
Man sollte den IM mit dem Schwimmanzug beenden können, mit einem neoprenbeschichteten Speedsuit würde das schwierig werden, da man sich wahrscheinlich bei km 80 auf dem Rad totgeschwitzt hätte.

bort
22.07.2010, 13:28

Cola-Flecken würden sich da doch gut machen.
Aber die Frage die weiter unten aufgekommen ist, stellt sich mir nun auch, wie ziehst du das Ding nach dem Schwimmen an?

maifelder
22.07.2010, 13:36
Aber die Frage die weiter unten aufgekommen ist, stellt sich mir nun auch, wie ziehst du das Ding nach dem Schwimmen an?

Nein, ich werde wohl mit ner Assos Radfahren, Trikot mit langem Reissverschluss und großen Rückentaschen.

Beim Laufen ziehe ich mich eh komplett um. Habe schon Shirts ohne Arme versucht, da bekomme ich nen Wolf, bei Sprinterhosen ebenfalls.

Alternativ meine geliebten Adidasshirts mit integriertem Pulsgurt.

Triathletin007
22.07.2010, 13:38

Als ich beim IM in Frankfurt in der 2. Wechselzone im Einsatz gewesen bin und als Frontläufer den Pros ihren Radbeutel voraus getragen habe, wurde uns fürs Wechselzelt eingebläut, dass man zwar den Beutel für sie entleeren dürfte aber nicht beim Umziehen behilflich sein durfte!

Also entfällt die Möglichkeit, dass ein Helfer beim Anziehen des Lang- Teil einen helfen darf!

maultäschle
22.07.2010, 13:42
Als ich beim IM in Frankfurt in der 2. Wechselzone im Einsatz gewesen bin und als Frontläufer den Pros ihren Radbeutel voraus getragen habe, wurde uns fürs Wechselzelt eingebläut, dass man zwar den Beutel für sie entleeren dürfte aber nicht beim Umziehen behilflich sein durfte!

Also entfällt die Möglichkeit, dass ein Helfer beim Anziehen des Lang- Teil einen helfen darf!

Also, so unter uns, wenn der Helfer in WZ1 meiner Radnachbarin nicht beim umziehen geholfen hat, dann weiß ich aber auch nicht was das war.

Nebenbei: wer bitte von den Profis macht denn nen kompletten Strip? Das kostet die doch viel zu viel Zeit...

bort
22.07.2010, 13:51

Ich habe mich in T1 so unbeholfen benommen, dass mir doch direkt beim anziehen meines Oberteils geholfen wurde.
Aber grundsätzlich wäre das vermutlich verboten gewesen. Es kommt dann ja auch immer darauf an, in welcher Region man sich befindet.

bommel
22.07.2010, 13:56
das man bei den pro´s auf keinen fall hand anlegen soll....verstehe ich, aber wenn sich der hans auf platz 1697 liegend in t2 oder t1 so in seinen klamotten verknotet....who cares

Thorsten
22.07.2010, 13:58
Einen Link habe ich nicht.

Aber du kannst mit einem Badeanzug schwimmen und dich im Zelt umziehen.

Neo ist verboten und Speedanzüge mit Neoprenbeschichtung. Da bin ich sicher.

Aber 100% musst du nicht mit der Textilie schwimmen mit der du dann den restlichen Wettkampf machst.
Ironman-Sportordnung und DTU-Sportordnung. Beide verbieten meines Wissens dieses Vorgehen nicht. Weder 2 Teile übereinander zu tragen noch sich zwischen den Disziplinen umzuziehen.

meggele
22.07.2010, 14:42
Dann meint er wohl das FINA-Reglement, was einen im Triathlon aber logischerweise wenig juckt.

tri2b-loewe
22.07.2010, 20:51
Ironman-Sportordnung und DTU-Sportordnung. Beide verbieten meines Wissens dieses Vorgehen nicht. Weder 2 Teile übereinander zu tragen noch sich zwischen den Disziplinen umzuziehen.

schaut doch einfach mal die Bilder vom Frankfurt IM-Schwimmausstieg z.B. bei tri-mag.de an.
Z.B. ein Andreas Raelert und eine Nicole Leder tragen auch einen Tri-Einteiler/Anzug zum Schwimmen drüber. Und sind die disqualifiziert worden?;)
Also Einteiler drüber beim Schwimmen ist kein Problem.

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_g2bridge&view=gallery&Itemid=173&g2_itemId=20932

maifelder
22.07.2010, 21:30
Heute gab es Post, schaut mal nach. Nein, nicht im "analogen" Briefkasten, sondern im digitalen. ;)

WillieThePooh
22.07.2010, 21:39
Ich hoffe auf Neoverbot und Außentemperaturen von über 20°!
Aber selbstverständlich könnte ich auch mit Neo schwimmen oder bei 15° radeln und laufen.
Aber mein Wunsch ist ca. 27° Wasser und 25° Lufttemperatur.

Hilmar laß den Scheiß!
Schon wieder Neoverbot - dann kann ich das Teil auch verkaufen. Will warscheinlich keiner mehr haben, weil es Verbote nur so hagelt...

Ich möchte gerne im Neo schwimmen, Radeln und Laufen bei 25-30°C, wenn's ein Wunschkonzert wäre.

Ansonsten nehmen wir es halt, wie es kommt. Es wird nicht so heiß, wie in Frankfurt 2010 und nicht so kalt, wie in Roth 2008 - darauf lege ich mich mal fest.

Ausdauerjunkie
22.07.2010, 21:48
Heute gab es Post, schaut mal nach. Nein, nicht im "analogen" Briefkasten, sondern im digitalen. ;)

Werbung, sonst nichts. Kam gleich in den digitalen Zerschredderer!!!

WillieThePooh
22.07.2010, 21:56
Werbung, sonst nichts. Kam gleich in den digitalen Zerschredderer!!!

Doch, der digitale Newletter, den man auch von der HP herunterladen kann:

www.ironman-regensburg/dokumente/newsletter_ironman_regensburg.pdf

liverpool
23.07.2010, 06:35
zeitplan für die fahrradabgabe nach startnummern:

10.00 - 14.30: 100 - 1500
14.30 - 19.00: 1501 - 3000

das wird doch wohl nicht ernst gemeint sein oder? was wollen die machen wenn ich mit startnummer 2000 um 18.00 ihr kommen, disqualifizieren?

Voldi
23.07.2010, 07:14

das wird doch wohl nicht ernst gemeint sein oder? was wollen die machen wenn ich mit startnummer 2000 um 18.00 ihr kommen, disqualifizieren?

Liegt doch genau im Plan, wo ist das Problem? Man wird aber sich auch noch reingelassen, wenn man ausserhalb "seiner" Abgabezeit auftaucht. Aber irgendwie muss man die Menge an Teilnehmern ja aufteilen :Huhu:

Thorsten
23.07.2010, 07:47

Viel schlimmer, ich habe die 1524 und was machen die, wenn ich zu früh komme? Aber gegen zu früh kommen krieg ich ständig Werbemails :Cheese:.

wolfi
23.07.2010, 08:01
Doch, der digitale Newletter, den man auch von der HP herunterladen kann:

www.ironman-regensburg/dokumente/newsletter_ironman_regensburg.pdf

link geht nicht!
ich hab keinen Newsletter bekommen, wo kann man den aktivieren?

magicman
23.07.2010, 08:12
? Aber gegen zu früh kommen krieg ich ständig Werbemails :Cheese:.

du auch :Lachanfall:

tri2b-loewe
23.07.2010, 08:14
link geht nicht!

bei mir ging der Link (im 2. Anlauf)... sonst kurze Mail an den Veranstalter

info@ironman.de

http://www.ironman-regensburg.com/dokumente/newsletter_ironman_regensburg.pdf

tri2b-loewe
23.07.2010, 08:26
link geht nicht!

hab´s gerade nochmal versucht. Wenn du " http:// " weglässt und Link direkt eingibst/kopierst, dann funktioniert es auf Anhieb. Sonst evtl mal anderen Browser versuchen

wolfi
23.07.2010, 08:28
hab´s gerade nochmal versucht. Wenn du " http:// " weglässt und Link direkt eingibst/kopierst, dann funktioniert es auf Anhieb. Sonst evtl mal anderen Browser versuchen

danke, geht schon....das ".com" hat gefehlt!

Mandarine
23.07.2010, 10:11

Naja, die Veranstalter wollen schon den Teilnehmerandrang zur Radabgabe so steuern, dass nicht alle um 13 Uhr abgeben wollen ;)

Dir wird aber niemand den Kopf abreissen oder gar disqualifizieren, wenn du zu einem anderen Zeitpunkt im Zeitfenster der Radabgabe dein Rad abgibst.

Leute, ich habe meinen Neo wieder herausgekramt und werde morgen im See wieder mal MIT schwimmen. Die Wetterprognose ist eher kühl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Niemand schon wieder, der ist aber auch überall :Lachanfall:

liverpool
23.07.2010, 10:26
Naja, die Veranstalter wollen schon den Teilnehmerandrang zur Radabgabe so steuern, dass nicht alle um 13 Uhr abgeben wollen ;)

Dir wird aber niemand den Kopf abreissen oder gar disqualifizieren, wenn du zu einem anderen Zeitpunkt im Zeitfenster der Radabgabe dein Rad abgibst.

Leute, ich habe meinen Neo wieder herausgekramt und werde morgen im See wieder mal MIT schwimmen. Die Wetterprognose ist eher kühl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das hoffe ich doch, das mein kopf nicht abgerissen wird. ich schaffe es einfach nicht in dem zeitfenster. hab aber gleich mal ne anfrage geschrieben.

und was den neo betrifft, ich habe wieder hoffnung!

hazelman
23.07.2010, 10:29

Hey, nur weil "liverpool" zur flaschen Zeit auftaucht, wollt ihr den armen Kerl köpfen? Riesensauerei, die aber mal wieder Niemand interessiert! ;)

Mandarine
23.07.2010, 10:29
Andi und ich nehmen ja meistens am gleichen IM teil, wir kommen garantiert nicht zu beiden Terminen um die Räder abzugeben ;)

Mandarine
23.07.2010, 10:31
@ hazelman

Niemand startet beim IM Regensburg :Lachanfall:

hazelman
23.07.2010, 10:32
@ hazelman

Niemand startet beim IM Regensburg :Lachanfall:

Genau! Guck mal in die Frumsinterne Startliste! Da steht Neimand drin!

Mandarine
23.07.2010, 10:38
Habe ich gesehen und das ist gut so, dann kann mich auch Niemand beim Schwimmen stören und Niemand fährt nach Hawaii.

liverpool
23.07.2010, 11:09
Da steht Neimand drin!

wer jetzt "niemand" oder "neimand". ich weis schon gar nicht mehr wo mir der kopf steht:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 12:22
Heutige Wassertemperatur Guggi: 26,7°C:)
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinen Neo zuletzt anhatte - wo ist er eigentlich;)?

wolfi
23.07.2010, 12:47
Gibts den Regensburger IM auch im TV zu sehen? Evtl. live??

am 2. August solls auf Sport1 (früher DSF) von 17.30-18.30 eine Zsfg geben! (steht im Newsletter)

crema-catalana
23.07.2010, 13:01
wer jetzt "niemand" oder "neimand". ich weis schon gar nicht mehr wo mir der kopf steht:Lachanfall:

Ist ja auch die Frumsinterne Startliste!

discplaced consonants?
Immer wieder für einen Schnekel-Klopfer gut.
:Lachanfall:

Cruiser
23.07.2010, 13:12
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinen Neo zuletzt anhatte - wo ist er eigentlich;)?

Sollteste mal (für alle Fälle) suchen, ehe du als einziger naggisch am Start stehst...:Lachen2:

@all inkl. Niemand und Neimand

Gibt´s eigentlich was neues zur TS-Grillmeile???:Blumen:

Ich würde nach dem Schwimmstart zu einem Punkt der Radstrecke wollen (Berg) und dann langsam (und essenfassend:Lachen2: ) zur Laufstrecke gondeln.

wolfi
23.07.2010, 13:15
165 - Mandarine
312 - Nicole- Triathletin007
473 - Kingpint, muss ich wirklich 600m bis zu meinem Fahrrad laufen?
791 - wolfi, Neo oder nicht ist mir egal...kann so und so nicht schwimmen
1397 - Krümel, hoffe ich merke mir diesmal die Nummer richtig und suche nicht wieder den falschen Wechselbeutel
1464 - rob (Freue mich immer über aufmunternde Worte)
2032 - triduma
2064 - Niemand

Cruiser
23.07.2010, 13:25
Sollteste mal (für alle Fälle) suchen, ehe du als einziger naggisch am Start stehst...:Lachen2:

@all inkl. Niemand und Neimand

Gibt´s eigentlich was neues zur TS-Grillmeile???:Blumen:

Ich würde nach dem Schwimmstart zu einem Punkt der Radstrecke wollen (Berg) und dann langsam (und essenfassend:Lachen2: ) zur Laufstrecke gondeln.

Nochmal ´ne Frage zur Radstrecke.
Die erste längere Steigung müsste doch kurz vor oder in Brennberg zu Ende sein, nicht?

Vom Schwimmstart aus müsste man da doch über die A3 ganz elegant hinkommen, oder?

thanks

Bert
23.07.2010, 13:33
Vielen Dank Xdream !

Glaub, da darf man auch mal Lob aussprechen, haben mir heute ganz spontan und unbürokratisch nach meinem Kettenriss und dem damit verbundenen Rennaus in Klagenfurt noch einen Startplatz für Regensburg angeboten.

Sicher nicht eine Selbstverständlichkeit so kurzfristig, zumal ja nicht jede Woche ne Langdistanz stattfindet.

Saison gerettet - Vielen Dank :liebe053:

bort
23.07.2010, 13:38
Die erste längere Steigung müsste doch kurz vor oder in Brennberg zu Ende sein, nicht?

Vom Schwimmstart aus müsste man da doch über die A3 ganz elegant hinkommen, oder?

thanks

Wenn du das raußgefunden hast und alles geplant hast, hängen sich Karsten, Dee-M-Cee und ich an dich dran (natürlich auch beim Essen) :Cheese:

maifelder
23.07.2010, 13:40
(natürlich auch beim Essen) :Cheese:

lasst mir was übrig. :Lachen2:

Cruiser
23.07.2010, 13:40
Wenn du das raußgefunden hast und alles geplant hast, hängen sich Karsten, Dee-M-Cee und ich an dich dran (natürlich auch beim Essen) :Cheese:

Ich sehe schon, auf euch ist Verlass :Huhu:
Kommt ihr am Samstag nach Regensburg?

Hafu
23.07.2010, 13:41
165 - Mandarine
926 - Hafu
2032 - triduma
2064 - Niemand

bort
23.07.2010, 13:43
Ich sehe schon, auf euch ist Verlass :Huhu:
Kommt ihr am Samstag nach Regensburg?

Wir haben noch nicht drüber gesprochen, aber wir werden eher pünktlich zum Schwimmstart da sein.
Evtl. sollten wir mal einen Thread eröffnen, um auch das Grillen etwas besser zu planen.

Ausdauerjunkie
23.07.2010, 13:53

thanks

Hallo Cruiser,

Brennberg ist sicher cool, nicht nur, weil oben links eine Bäckerei versteckt ist, in der es neben kalten Getränken die üblichen Bäckersachen gibt.

Es ist nicht die erste längere Steigung in Brennberg zu Ende, sondern, je nach Sichtweise, sind in Brennberg generell die Berge zu Ende:Cheese:
Brennberg oben ist eigentlich der 2. Berg (= ca. km 28).
Wie du da von der AB hinkommst, wird dir sicher ein Navi oder Routenplaner verraten?

Die, die genau da oben in der 2. Runde noch entspannt aussehen, die werden auch einen guten Lauf haben;)

Xroom
23.07.2010, 14:12
165 - Mandarine
926 - Hafu
2032 - triduma
2064 - Niemand
2294 - Xroom

Xroom
23.07.2010, 14:14
Wie du da von der AB hinkommst, wird dir sicher ein Navi oder Routenplaner verraten?

Nur dass der dich dann direkt über die Radstrecke schicken möchte...
Eine Ausfahrt nach Wiesent raus und dann Richtung Falkenstein. Von dort geht's dann quasi "von hinten" nach Brennberg.

hazelman
23.07.2010, 15:20

thanks

Sicher habt ihr keine Infos zur Radstrecke. Logisch, denn der Hai hat ja von Niemand eine detaillierte GPS-Streckenkarte incl. Puls- und Geschwindigkeitswerte gemailt bekommen.... ;)

Cruiser
23.07.2010, 15:31
Hallo Cruiser,
Brennberg ist sicher cool, nicht nur, weil oben links eine Bäckerei versteckt ist, in der es neben kalten Getränken die üblichen Bäckersachen gibt.

Danke, das sind doch wertvolle Infos :Blumen:

Sicher habt ihr keine Infos zur Radstrecke. Logisch, denn der Hai hat ja von Niemand eine detaillierte GPS-Streckenkarte incl. Puls- und Geschwindigkeitswerte gemailt bekommen.... ;)

Stimmt, der Hai sagte das :( Asche über mein Haupt, dieser Niemand - Neimand ist verwirrend :Lachen2:

bommel
23.07.2010, 15:36
mal an die ortskundigen....

hab ich das eben richtig "gesichtet", dass das race-office und die messe nicht ganz beieinander liegen...sondern ein paar straßen auseinander liegen? oder sieht das nur so aus?!?!?

das salzstadel (race-office) ist in der nähe der laufstrecke?!?!?

kann mir da einer helfen?

Brixen-Vip
23.07.2010, 16:03
Der Salzstadl ist in der Thundorferstr., ein Teil der Laufstrecke.
Der Salzstadl ist an/neben/bei der " Hist. Wurstkuchl", die steht in jedem Reiseführer drinn, müsste also jeder finden.

Mandarine
23.07.2010, 18:09
Hai Leute,

gibt es eine Tischreservierung für Triathlon-Szene bei der Nudelparty ?

Wenn nicht, würde ich mal bei Pascal anfragen.

Thorsten
23.07.2010, 19:18
Gute Idee :bussi:! Kommt da jemand oder niemand :Cheese:?

niemand
23.07.2010, 19:50

Das Kommen von niemand ist sicher, s. SwimNight gestern!

Mandarine
23.07.2010, 20:31
Ich abe die Pascale male eine Emaile geschickte :Cheese:

Mist... niemand war gestern bei der Swimnight - hätte ich das gewusst :Lachen2:

DieAndy
23.07.2010, 21:54
Hehe.
Wenn alles passt, dann werdet ihr von mir angeschrieen, damit ihr die Beine in die Hand nehmt. Hoffe, es klappt :Huhu:

WillieThePooh
23.07.2010, 23:22

Ich kann Dir meinen verkaufen - heuer wenig (1x von 7 Starts) gebraucht ;-)

Triathletin007
23.07.2010, 23:56

Ich bin zwar nicht Niemand und auch nicht jeder, aber esse bestimmt für zwei!:Cheese:

Mandarine
24.07.2010, 12:37
PASST !

Wir bekommen 2 Tische reserviert, also haltet die Äuglein offen.

Meist in der Nähe von den Pro-Tischen.

Kann mal jemand:Cheese: einen Link zur Wassertemperatur vom Guggi posten, please.

niemand
24.07.2010, 12:37
Ich bin zwar nicht Niemand und auch nicht jeder, aber esse bestimmt für zwei!:Cheese:

So weit käm's noch! Du bist Triathletin007, nicht niemand! :Huhu: :Huhu:

triduma
24.07.2010, 12:48
PASST !

Wir bekommen 2 Tische reserviert, also haltet die Äuglein offen.

Meist in der Nähe von den Pro-Tischen.

Kann mal jemand:Cheese: einen Link zur Wassertemperatur vom Guggi posten, please.

super,
ich werd auch kommen und genau wie Triathletin007 für zwei essen.:Cheese:

gernfaischer
24.07.2010, 13:15
muss man sich da anmelden, oder darf man da einfach dazustoßen?

Mandarine
24.07.2010, 13:29
muss man sich da anmelden, oder darf man da einfach dazustoßen?

Ei, die Tische sind doch für uns alle die User der Triathlon-Szene resierviert ! Du musst nicht zwingend dazustoßen, einfach mit uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen reicht auch :Cheese: :Cheese: :Cheese:

kury
24.07.2010, 13:43
super,

Is ja nix neues das Triathleten für 2-3 Personen essen nur leider bekommt der Körper im Laufe der Jahre diese Kalorienschwemme nicht mehr in den Griff :Cheese:

Thorsten
24.07.2010, 14:01
Nicht besonders aktuell :(: http://www.neutraubling-online.de/
und glaub jetzt nicht, ich wäre jemand.

hazelman
24.07.2010, 16:14
Nicht besonders aktuell :(: http://www.neutraubling-online.de/
und glaub jetzt nicht, ich wäre jemand.

Aktueller, aber auch bloß von Montag sind 26°, die auf der IM Regensburg-Website angegeben werden. Die wurden aber zumindest letzte Woche auch aktualisiert. Ist nicht mehr die erste Meldung auf der Titelseite, man muss also ein bissl runterscrollen!

be fast
24.07.2010, 17:26
Was isch korrekt find is, dass es derzeit 18° (mit starker Bewölkung) in Neutraubling sind::Cheese:

http://www.neutraubling-online.de/2010/07/13/badeunfall-am-guggenberger-see/

Während ich schön uffm Balkong bei Sonnenschein sitz, wird de Guggi als kälter!

liverpool
24.07.2010, 20:23
ich bin mir sicher das der see zum richtigen zeitpunkt die richtig temperatur hat.
was mir weit mehr kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir alle miteinander auf den see losgelassen werden:(
wenn ich an moritzburg dieses jahr denke...da waren wir nur so um die 400 starter und ich hatte eine blutende wunde auf der stirn...

Joesoletti
24.07.2010, 20:38
Ich denke auch dass es bei der Ironman-Premiere kein Neo-Verbot geben wird. Des See wird am Wettkampftag bestimmt an irgendeiner Stelle weniger als 24° haben :)

Thorsten
24.07.2010, 20:46
Die Vorhersage sieht für die kommende Woche wirklich erfrischend aus, da könnten noch 2 Grad verloren gehen ;). Das mit dem gemeinsamen Schwimmen wird schon werden. Woanders klappt das auch und sooooo schmal ist das Seeufer zum Starten auch nicht, es wir hoffentlich die maximale Breite genutzt werden.

kingpint
24.07.2010, 21:03
ich bin mir sicher das der see zum richtigen zeitpunkt die richtig temperatur hat.
was mir weit mehr kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir alle miteinander auf den see losgelassen werden:(
wenn ich an moritzburg dieses jahr denke...da waren wir nur so um die 400 starter und ich hatte eine blutende wunde auf der stirn...

das Schwimmen in Moritzburg ist ein Thema für sich... Wenn Wasser so dreckig ist, dass man,ungelogen, nicht mehr als 15 cm weit sehen kann, sieht man natürlich auch keine Füße geschweige denn Menschen vor sich und bekommt schon mal eine gelangt.
Außerdem war die Startlinie in Moritzburg höchstens 30 m breit. Am Guggenberger See werden es wohl eher 150 m auf denen sich die Massen verteilen können.
Ich denke das wird rcht entspannt, zumal bei einem Ironman nicht jeder losschwimmt als wäre nach 100 m schon wieder Schluss.

Kruemel
25.07.2010, 09:35
super,

Krümelfrau und Krümel stoßen auch gerne dazu. Klasse, daß es mit dem Tisch geklappt hat.:Blumen:

gernfaischer
25.07.2010, 09:54
Ei, die Tische sind doch für uns alle die User der Triathlon-Szene resierviert ! Du musst nicht zwingend dazustoßen, einfach mit uns gemeinsam einen schönen Abend verbringen reicht auch :Cheese: :Cheese: :Cheese:

wunderbar, dann werd ich mal die Augen offen halten...

Cruiser
25.07.2010, 13:02
Evtl. sollten wir mal einen Thread eröffnen, um auch das Grillen etwas besser zu planen.

Wenn es auch vielleicht mit dem Grillen nicht klappt, sollten wir uns vielleicht auf einen Treffpunkt an der Laufstrecke einigen...kulinarisches dürfte es ja dort geben, oder? Wurzi?

Kurt D.
25.07.2010, 13:53
Wenn es auch vielleicht mit dem Grillen nicht klappt, sollten wir uns vielleicht auf einen Treffpunkt an der Laufstrecke einigen...kulinarisches dürfte es ja dort geben, oder? Wurzi?

Hallo Leute,
Zweien, oder Dreien, hier aus dem Forum schulde ich zum IM-Regensburg noch ein Eis! Leider weiß ich nicht mehr wer dies war/ist? Es ging um die Teilnehmerzahl in Rgsbg.:Huhu:

Wie auch immer: Ich sitze am kommenden Freitag ab 14 Uhr beim "Italiener", direkt nach der Steinernen Brücke, (rechts, aus Richtung Innenstadt kommend) - und gleich neben der Eisdiele. Sozusagen "Eiscreme-Sprechstunde", ...und freue mich meine "Wettschulden" einzulösen.

Bis dann, Aloha,:Blumen:
Kurt

karsten
25.07.2010, 13:54
Gibt's denn hier eine Liste, wer aus dem Forum alles in Regensburg startet?

Wenn am kommenden We alles klappt, werde ich nach Roth auch in Regensburg an der Strecke stehen und lautstark anfeuern! :Huhu:

In Frankfurt gab's für die Pasta-Party eine super "Navigation" und Orientierung° :Blumen:

Thorsten
25.07.2010, 14:10
Wie auch immer: Ich sitze am kommenden Freitag ab 14 Uhr beim "Italiener", direkt nach der Steinernen Brücke, (rechts, aus Richtung Innenstadt kommend) - und gleich neben der Eisdiele. Sozusagen "Eiscreme-Sprechstunde", ...und freue mich meine "Wettschulden" einzulösen.

Kurt
Bin zwar keiner deiner Eis-Wett-Gläubiger, werde aber trotzdem vorbei kommen, um mal persönlich Hallo und Danke (als Startplatzgewinner) zu sagen :Huhu: :Blumen: und ein großes Eis auf eigene Kosten zu essen.

Cruiser
25.07.2010, 14:11
Gibt's denn hier eine Liste, wer aus dem Forum alles in Regensburg startet?

Wenn am kommenden We alles klappt, werde ich nach Roth auch in Regensburg an der Strecke stehen und lautstark anfeuern! :Huhu:

In Frankfurt gab's für die Pasta-Party eine super "Navigation" und Orientierung° :Blumen:

:Cheese: Ob das IM Logo mit drauf ist, weiß ich noch nicht.:Cheese:
Pascal ist schon vor Ort in Regensburg, so das ich die Schilder in Eigendruck fertige... Ich poste mal eins nächste Woche...

Bin zwar keiner deiner Eis-Wett-Gläubiger, werde aber trotzdem vorbei kommen, um mal persönlich Hallo und Danke (als Startplatzgewinner) zu sagen :Huhu: :Blumen: und ein großes Eis auf eigene Kosten zu essen.

Wir auch, wenn wir schon so zeitig in Regensburg sein sollten....

karsten
25.07.2010, 14:14
Cruiser, das mit den Schildchen wird schon. Hast ja noch fast eine ganze Woche, 7 Tage, xxx Stunden Zeit ;-)

Noch mal zurück zur Starterliste? Gibt's hier so etwas? Danke :Huhu:

Mandarine
25.07.2010, 14:20
165- Mandarine
2032 - triduma
2064 - Niemand

karsten
25.07.2010, 14:28
Mandarine, vielen Dank! Komm' gut durch die letzte Taper-Woche. Viel, viel "Glück-Spaß-Erfolg" nächsten Sonntag :Huhu:

Voldi
25.07.2010, 14:33
165- Mandarine
2032 - triduma
2064 - Niemand
1580 - Voldi

Thorsten
25.07.2010, 14:45
Wir auch, wenn wir schon so zeitig in Regensburg sein sollten....
Wann fahrt ihr denn los und wo kommt ihr unter? Ich wollte früh los, so dass ich von OF - HU noch den Berufsverkehr in der Gegenrichtung mitkriege :Lachen2:. Bin dann in Pielenhofen auf dem Campingplatz, werde nach dem Zeltaufbau eine kurze Runde das Naabtal hoch- und runterfahren und mich dann nach Regensburg aufmachen. Sollte noch Zeit zwischen Startunterlagen abholen, Messe leerkaufen und Eis essen mit Kurt bleiben, dann bin ich wohl im Dombrowski zu finden. Perfektes Kulturprogramm mit Blick auf den Dom :Prost:.

Cruiser
25.07.2010, 14:57
Wann fahrt ihr denn los und wo kommt ihr unter? Ich wollte früh los, so dass ich von OF - HU noch den Berufsverkehr in der Gegenrichtung mitkriege :Lachen2:. Bin dann in Pielenhofen auf dem Campingplatz, werde nach dem Zeltaufbau eine kurze Runde das Naabtal hoch- und runterfahren und mich dann nach Regensburg aufmachen. Sollte noch Zeit zwischen Startunterlagen abholen, Messe leerkaufen und Eis essen mit Kurt bleiben, dann bin ich wohl im Dombrowski zu finden. Perfektes Kulturprogramm mit Blick auf den Dom :Prost:.
Wir fahren Freitag früh los, weiß noch nicht genau wann. Mir wär´s wurscht, aber der Schlaf in den beiden letzten Nächten vor der Racenight ist doch der Wichtigste, oder?
Also eher nicht gaaanz so früh.

Wie lange braucht man den ungefähr? Viele Baustellen?
Rechne so mit 4 Stunden (eher plus). Kommt das hin?

Glücklicherweise konnte ich noch das letzte DZ im Best Western bekommen, so daß wir recht zentral wohnen.

Thorsten
25.07.2010, 15:06
Sollte von euch grob hinkommen. Wenn es gut läuft, auch schneller. Das schlimmste ist momentan von Aschaffenburg bis Marktheidenfeld. Bin schon auf dem Weg nach Roth wildeste Wege durch den Spessart gefahren. An dem Wochenende war da von Mi-Sa immer Mega-Stau. Hinter Biebelried ist nichts wesentliches mehr und hinter Nürnberg kann man höchsten mal beobachten, dass am Straßenrand Hase und Fuchs miteinander kuscheln, so tot ist es dort ;).

Hafu
25.07.2010, 15:12
165 - Mandarine
9xx- hafu
2032 - triduma
2064 - Niemand
1580 - Voldi

Geht schon wieder los mit der Falschzitiererei. Wie letztes Jahr bei Frankfurt. Deja vu. Gestern war ich auf jeden Fall mit irgendeiner 900er-Nummer noch mit drin gestanden, die ich aber jetzt zu faul bin nochmal rauszusuchen.

Ausdauerjunkie
25.07.2010, 15:35
............. und hinter Nürnberg kann man höchsten mal beobachten, dass am Straßenrand Hase und Fuchs miteinander kuscheln, so tot ist es dort ;).

In Regensburg ist es ähnlich;)

Ausdauerjunkie
25.07.2010, 15:37
165 - Mandarine
926 - Hafu
2032 - triduma
2064 - Niemand

@hafu- so sah es aus?

triduma
25.07.2010, 17:40
Hallo Leute,
Zweien, oder Dreien, hier aus dem Forum schulde ich zum IM-Regensburg noch ein Eis! Leider weiß ich nicht mehr wer dies war/ist? Es ging um die Teilnehmerzahl in Rgsbg.:Huhu:

Kurt

Hi Kurt,
das ist doch der "Italiener" mit den größten Pizzen Regensburgs?
Ich weis jetzt gar nicht mehr ob Du bei mir nicht auch Eisschulden hast,:Lachen2: na egal, ich komm bestimmt auch mal vorbei.
Gruß
triduma;)

bort
25.07.2010, 18:15

Ich dachte mir eigentlich, dass wir uns schon vor dem Schwimmen treffen und dann gemeinsam irgendwo an die Radstrecke fahren.

liverpool
25.07.2010, 19:18
na geht doch! aktuell hat der guggi nur noch 25°, http://www.neutraubling-online.de/

das halbe grad wird doch irgendwo zu finden sein;)

gernfaischer
25.07.2010, 19:44
Hallo Leute,

Kurt

so,
ich bin wahrscheinlich derjenige hier, dem Du am allerwenigsten schuldest, aber wenns nix ausmacht, würd ich mich trotzdem gern dazugesellen - auf eigene Kosten natürlich.
Ich hoff, dass ichs bis dahin schaff.

Bis Freitag dann

Voldi
25.07.2010, 19:50
165 - Mandarine
9xx- hafu
2032 - triduma
2064 - Niemand
1580 - Voldi

Geht schon wieder los mit der Falschzitiererei. Wie letztes Jahr bei Frankfurt. Deja vu. Gestern war ich auf jeden Fall mit irgendeiner 900er-Nummer noch mit drin gestanden, die ich aber jetzt zu faul bin nochmal rauszusuchen.

Sorry Hafu war nicht beabsichtigt. Ich habe nur Mandarines letzten Post zitiert in der Hoffnung die hätte den aktuellsten Stand ... war wohl leider nicht so :Blumen:

finisher05
25.07.2010, 20:36
Nochmal ein Update...

165 - Mandarine
825 - finisher05, oder die Entdeckung der Langsamkeit
926 - Hafu
1580 - Voldi
2032 - triduma
2064 - Niemand
2294 - Xroom

...frage mich gerade warum die Ergänzung einer "simplen" Liste Ausdauerathleten an den Rand ihrer kognitiven Fähigkeiten bringt;)

WillieThePooh
25.07.2010, 21:03
165 - Mandarine
830 - WillieThePooh. Nach FFM auf der entspannten Jagt eines schnelleres Marathons
926 - Hafu
1580 - Voldi
2032 - triduma
2064 - Niemand
2294 - Xroom

tri2b-loewe
26.07.2010, 07:19
na geht doch! aktuell hat der guggi nur noch 25°, http://www.neutraubling-online.de/

das halbe grad wird doch irgendwo zu finden sein;)

...bis zum WE werden es noch weniger...da wette ich meinen Neo drauf ;)
es soll zumindest bis Sa. kühler bleiben:)

Statler
26.07.2010, 08:16
Niemand freut sich über dieses Wetter.:Nee:

Voldi
26.07.2010, 08:37

Warum nicht? Besser als 35Grad im Schatten ;)

wolfi
26.07.2010, 08:44
mal wieder was off topic ;-)

in der RaceInfo steht dass es einen Bustransfer für Athleten von Rgb raus zum See gibt, und für Zuschauer einen zurück in die Stadt!
Was machen Zuschauer die von Rgb raus wollen...da gibt es keinen Transfer, zumindest nicht lt. RaceInfo!

Ausdauerjunkie
26.07.2010, 08:47
Warum nicht? Besser als 35Grad im Schatten ;)

:Nee: Lieber 35°, als Regen und kühl!:confused:

maifelder
26.07.2010, 08:50
Hallo Leute,

Kurt

Alles klar, ich bin da. Nach dem Rennen wäre zwar besser, dann muss ich das am Sonntag nicht mit mir rumtragen. :Cheese: Esse ich auch als Frühstück.

Hafu
26.07.2010, 09:10

wie sich die Geschmäcker unterscheiden.;) Genau letzteres wäre als Teilnehmer mein Idealwetter (auch wenn mir dann die Zuschauer leid tun würden).

Würde mich aber auch mit 20-25° und trocken zufrieden geben (weil ich's ja eh' nicht beeinflussen kann!).

Mandarine
26.07.2010, 09:12

Niemand mag das Wetter wie in England :Lachen2:

maultäschle
26.07.2010, 09:46
Himmel!!!
Nachdem ich jetzt gefühlte 1432 Seiten sämtlicher Regensburg-Threads durchkämmt habe, dann halt doch hier die Frage:

Bei km wie viel auf der Laufstrecke wäre denn diese von wurzi angepriesene Grillwiese zu finden? Und ist dann dort noch irgendwer außer mir, oder muß ich alleine mehrstimmige Anfeuerungslieder singen? :Cheese:

Und grillen wir wirklich oder muß ich mir morgens Stullen schmieren?

Und kann ich da in der Nähe irgendwo parken?

sybenwurz
26.07.2010, 09:52
mal wieder was off topic ;-)

in der RaceInfo steht dass es einen Bustransfer für Athleten von Rgb raus zum See gibt, und für Zuschauer einen zurück in die Stadt!
Was machen Zuschauer die von Rgb raus wollen...da gibt es keinen Transfer, zumindest nicht lt. RaceInfo!
Radfahren?
Wo wollense denn hin?

Wir fahren Freitag früh los, weiß noch nicht genau wann. Mir wär´s wurscht, aber der Schlaf in den beiden letzten Nächten vor der Racenight ist doch der Wichtigste, oder?
Also eher nicht gaaanz so früh.

Glücklicherweise konnte ich noch das letzte DZ im Best Western bekommen, so daß wir recht zentral wohnen.
Nur als Beispiel: wir wollten vorigen Freitag um halb Vier mittags los ins Altmühltal.
Da die Autobahn zwischen Seligenstadt und Würzburg komplett zu waren, sind wir in AB auf die B8.
Die 80km nach Würzburg hatten wir bis Sieben geschafft und sind dann nach Ochsenfurt zum Zelten.
Wer ne Möglichkeit hat, sollte die A3 ebenso vermeiden, wie am Freitag zu fahren.
A3 am Freitag ist ein unkalkulierbares Risiko.
Die Landstrassen sind auch voll und alles kriecht hinter LKWs mit 40 die Buckel rauf.
Selbst die B13 Richtung Ingolstadt iss voll mit Urlaubern Richtung München, und die Campingplätze entlang der Ausweichrouten ebenso.

Hallo Leute,

Kurt

Du hattest das zwar mal ausgelobt, aber ich weiss nimmer, warum und kann mir vorstellen, dass ich meins selber löhne, sollte ich es zur Sprechstunde schaffen.

Mättz
26.07.2010, 10:06
165 - Mandarine
830 - WillieThePooh. Nach FFM auf der entspannten Jagt eines schnelleres Marathons
926 - Hafu
1580 - Voldi
1650 - Mättz, hat eh nix anderes zu tun
2032 - triduma
2064 - Niemand
2294 - Xroom

So ich hab mich auch mal auf die Liste gesetzt. Von mir aus kanns jetzt losgehen. ;)

maultäschle
26.07.2010, 10:10
Das ist ganz prima!
Jetzt kommen wir zum nächsten Schritt: "wie sortiere ich mich richtig in die Liste ein" :Huhu:
:Nee: :Cheese:

wuuuurziiiii, beantworte doch mal meine Frage von oben. Büüütteeee! :Blumen:

Voldi
26.07.2010, 10:44

hier regnet es nicht und hat knapp unter 20Grad ... finde ich persönlich angenehmer :Huhu:

finisher05
26.07.2010, 10:50
Wenn jetzt die wenigen Badegäste noch bis zum Ende der Woche ordnungsgemäß die Toiletten benutzen und nicht ins Wasser pieseln (;) ) kriegen wir das letzte Zehntel auch noch "rausgekitzelt".
Ich schwimme halt lieber mit meiner "Luftmatratze".

sybenwurz
26.07.2010, 10:53
Himmel!!!
Nachdem ich jetzt gefühlte 1432 Seiten sämtlicher Regensburg-Threads durchkämmt habe, dann halt doch hier die Frage:

Bei km wie viel auf der Laufstrecke wäre denn diese von wurzi angepriesene Grillwiese zu finden? Und ist dann dort noch irgendwer außer mir, oder muß ich alleine mehrstimmige Anfeuerungslieder singen? :Cheese:

Und grillen wir wirklich oder muß ich mir morgens Stullen schmieren?

Und kann ich da in der Nähe irgendwo parken?

Die iss kurz vorm Pfaffensteiner Wehr, dort, wo sich die Streckenführung am Hin- und Rückweg berührt.
KM iss kurz vor 4 und 9.

Parken: relativ schlecht, da vollständig eingebettet in die Laufstrecke.
Parkmöglichkeit sähe ich am ehesten im Bereich um die Clermont-Ferrand-Allee bzw. Altdorfer Strasse oder bei rechtzeitiger Anreise (Abfahrt dann wohl bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr möglich) auf den Parkplätzen der Sportanlagen am Weinweg.
Ich weiss aber nicht, obs da irgendwelche Restriktionen oder Regulierungen geben wird, bzw. wie sich An- und Abfahrt gestalten.
Ein Fahrrad wäre auf jeden Fall optimal, dazu möglichst weit weg vom Geschehen parken.

maultäschle
26.07.2010, 10:55
Die iss kurz vorm Pfaffensteiner Wehr, dort, wo sich die Streckenführung am Hin- und Rückweg berührt.
KM iss kurz vor 4 und 9.

Parken: relativ schlecht, da vollständig eingebettet in die Laufstrecke.
Parkmöglichkeit sähe ich am ehesten im Bereich um die Clermont-Ferrand-Allee bzw. Altdorfer Strasse oder bei rechtzeitiger Anreise (Abfahrt dann wohl bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr möglich) auf den Parkplätzen der Sportanlagen am Weinweg.
Ich weiss aber nicht, obs da irgendwelche Restriktionen oder Regulierungen geben wird, bzw. wie sich An- und Abfahrt gestalten.
Ein Fahrrad wäre auf jeden Fall optimal, dazu möglichst weit weg vom Geschehen parken.
Danke für die Info! :Blumen:
Wir sind 3 Leute in einem Fiesta. Da nch 3 Räder unterzubringen halte ich für ambitioniert. Naja, ziehen wir halt die Joggingschuhe an :cool:

sybenwurz
26.07.2010, 10:56
Macht euch keine Hoffnung.
Hier wars übers WE scheinbar freundlicher als in andern Teilen der Republik und heute iss eh schon wieder sonnig, was über die Woche so bleiben soll.
Neo ade, hier wird noch richtig geschwommen!
:Lachen2:

wolfi
26.07.2010, 10:57
Radfahren?
Wo wollense denn hin?

...

scherzkes...gibt ev. Begleiter die auch zum schwimmsart wollen! :Huhu:

nochwas...gibt es einen Athletentracker per SMS ?

sybenwurz
26.07.2010, 11:00
Danke für die Info! :Blumen:
Wir sind 3 Leute in einem Fiesta. Da nch 3 Räder unterzubringen halte ich für ambitioniert. Naja, ziehen wir halt die Joggingschuhe an :cool:

Schubkarre aufs Dach...
Ich frag morgen mal im Laden, ob ich drei Leihräder für euch loseisen kann.
Dann könnt ihr fernab des Trubels parken und mit den nicht klappbaren Klapprädern durch die Stadt gurken.
Wir werden zur Radbegleitung auch die Bikes von Sa. auf So. in der Firma lassen, dort ums Eck parken und uns dann nur mit den Rädern bewegen.
Wäre evtl. möglich, gemeinsam vom Schwimmstart noch was Radfahren zu gucken und dann in die Stadt zu fahren.