PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...)

Seiten : 1 [2] 3 4

maifelder
09.09.2009, 21:25
Ich werde es mir wohl wie üblich auf dem Campingplatz gemütlich machen :).

Ist der Campingplatz weit weg? Weit weg in Bezug auf T1, T2, Laufstrecke und Pasta und Finnisherparty?

sybenwurz
09.09.2009, 23:46
Ist der Campingplatz weit weg? Weit weg in Bezug auf T1, T2, Laufstrecke und Pasta und Finnisherparty?

Camping-T2 ca 2km aufm kürzesten Weg an der Donau entlang (du bist dann schon 4x dran vorbeigerannt...)
Camping-Ziel ca. 500m weiter
Pastaparty? Hm, wo ist die???
Camping-Guggi/T1 ca 18km.

Vielleicht sollte ich doch das Gelände hier zum Zelten räumen ...:Gruebeln:

Thorsten
10.09.2009, 08:28
Pasta-Party: Donau-Arena, also vom Campingplatz geschätzte 5-8 km, ohne nachgemessen zu haben. Zu Fuß zu weit, mit dem Rad kein Problem.

sybenwurz
10.09.2009, 08:41
mit dem Rad kein Problem.
Genau, sollte gehen.
Iss halt doof zu fahren, aber die Entfernung kommt etwa hin, wobei ich vermuten würde, dass die Tendenz eher zu 8km geht.

Cruiser
10.09.2009, 08:52
FC Bayern, Stern des Südens, wird niemals untergehen.

Dazu gibt es doch auch ein hammerschlechtes Lied :cool:

Wenn ihr euch durch Fehler in der Personalpolitik weiter so verschuldet...dauert des net mehr lang.
Nix mehr mit: Das zahlen wir doch aus der Portokasse...:Cheese:

:bussi:

Helmut S
10.09.2009, 09:34
Dazu gibt es doch auch ein hammerschlechtes Lied :cool:

Wenn ihr euch durch Fehler in der Personalpolitik weiter so verschuldet...dauert des net mehr lang.
Nix mehr mit: Das zahlen wir doch aus der Portokasse...:Cheese:

:bussi:

Hey, hey, hey ! Wir Bayern machen keine Fehler (der FC schon gleich gar nicht). Das sind alles alternative Problemlösungskonzepte :Cheese:

Triaking
10.09.2009, 09:37
Schleimer. :Cheese:

FC Bayern, Stern des Südens, wird niemals untergehen.

Hey, das ist ja mutig, sich im Moment so aus dem Fenster zu hängen! :Cheese: Immerhin stehen wir aktuell mit einem 5%vom Bayern Etat immer noch besser in der Tabelle da ;-)

Was hat ein Eintracht Fan und Ironman gemeinsam? .........beide müssen unglaublich leidensfähig sein! Das hat mich halt stark gemacht, lange bevor ich mit dem Ausdauersport angefangen habe!! :)

So, ich bin wirklich gespannt was ihr im Laufe der Zeit alles über den IM Regensburg berichtet und werde dann gerne von Euren Erfahrungen bei meinem Start, voraussichtlich 2011 ,profitieren! Die Gegend ist auf jeden toll und ich hoffe, daß die "Einheimischen" im Laufe der Zeit genauso Triathlonverrückt werden wie in Roth! Oder sind Sie es möglicherweise schon?

Xroom
10.09.2009, 09:46
Habe mir den Merian Regensburg geholt. Mit dem Hotel bin ich aber immer noch nicht schlüssig geworden. Vielleicht sollte ich mal in den Herbstferien zum Probeliegen und Radstrecke bestaunen nach Regensburg kommen. Hast du einen Hoteltip?Kann ruhig etwas romantischer sein, hilft dann nach einem schlechten Rennen besser einzuschlafen;)
Cengiz

Wenn dir dir Kohle wurscht ist dann gibt's zum Stichwort romantisch eigentlich nur das orphee!.. Vom der lage her ist sicherlich das Sorat inselhotel sehr interssant. Das darfst du dann beim Lauf 4 mal umrunden und ist ca. 400m vom Zieleinlauf entfernt.

maifelder
10.09.2009, 10:01
Was hat ein Eintracht Fan und Ironman gemeinsam? .........beide müssen unglaublich leidensfähig sein! Das hat mich halt stark gemacht, lange bevor ich mit dem Ausdauersport angefangen habe!! :)

So eine Aussage macht Dich symphatisch. So viel Demut habe ich bisher von keinem Adler-Träger hier in diesem Forum gesehen.

Jahangir
10.09.2009, 10:11
Wenn dir dir Kohle wurscht ist dann gibt's zum Stichwort romantisch eigentlich nur das orphee!.. Vom der lage her ist sicherlich das Soest inselhotel sehr interssant. Das darfst du dann beim Lauf 4 mal umrunden und ist ca. 400m vom Zieleinlauf entfernt.

Danke! Das Orphee ist auch lang im Merian vorgestellt. Es hat allerdings Himmelbetten. Ich glaube da schläft man nicht so gut drauf.
Kann es sein, dass das Inselhotel nicht Soest, sondern Sorat heißt? Auf der Homepage macht es einen echt guten Eindruck. Mitte Oktober bekommt man dort eine Suite für 127 Euro, was ich jetzt als sehr günstig bezeichnen würde. Das Inselhotel scheint der beste Deal zu sein, auch was die Entfernung vom Ziel betrifft:Cheese:
Cengiz

Xroom
10.09.2009, 10:38
Kann es sein, dass das Inselhotel nicht Soest, sondern Sorat heißt?

Ja stimmt!

Cruiser
10.09.2009, 10:40
So eine Aussage macht Dich symphatisch. So viel Demut habe ich bisher von keinem Adler-Träger hier in diesem Forum gesehen.

Mal unter uns, so im kleinen Kreis.:Cheese:
Wir älteren müssen schon kokettieren, um den aktuellen Fußball unseres Vereins zu ertragen...grade letztes Jahr...

Triaking
10.09.2009, 11:24
Wir älteren müssen schon kokettieren, um den aktuellen Fußball unseres Vereins zu ertragen...grade letztes Jahr...

Wir Älteren.........oh Gott so alt bin ich doch noch gar nicht! :Lachen2:

Nun, Leidenschaft beinhaltet eben auch das Wort Leiden! So what, die meisten Menschen ausßerhalb meines "Triathlonzirkels" halten mich eh für wahnsinnig, da spielt meine fußballerische Gesinnung für die Nordlichter eine eher untergeordnete Rolle........das paßt dann für die eher ins Bild! :Lachanfall:

Cruiser
10.09.2009, 11:30
Wir Älteren.........oh Gott so alt bin ich doch noch gar nicht! :Lachen2:

Nun, Leidenschaft beinhaltet eben auch das Wort Leiden! So what, die meisten Menschen ausßerhalb meines "Triathlonzirkels" halten mich eh für wahnsinnig, da spielt meine fußballerische Gesinnung für die Nordlichter eine eher untergeordnete Rolle........das paßt dann für die eher ins Bild! :Lachanfall:

Hähä, du bist so alt wie ich ;)
Das heißt, die jüngeren haben auch schon vor ´ner ganzen Zeit angefangen, dich zu "siezen":Cheese:
Warst du auch in *AchtungVerbotenesWort* Rostock? :(

Triaking
10.09.2009, 11:43
Hähä, du bist so alt wie ich ;)
Das heißt, die jüngeren haben auch schon vor ´ner ganzen Zeit angefangen, dich zu "siezen":Cheese:
Warst du auch in *AchtungVerbotenesWort* Rostock? :(

Nein ich war nicht dort! Ich kann mich aber gut erinnern......ich war in meiner Dachgeschoßwohnung in Bornheim, es war ein heißer Tag, mein Radio ........und mein (Angst-) Schweiß lief! Hinterher habe ich dann in der Sportschau nochmal den ganzen Betrug mir ansehen müssen.........:( !

Am Samstag bin ich beim HSV.......ne Einladung vom Geschäftspartner! Dann werde ich den HSV anfeuern, damit die Stuttgarter schön auf Distanz bleiben.....während die Eintracht die Freiburger schön auseinander nimmt :Cheese:

Kurt D.
10.09.2009, 21:02
Hey, hey, hey ! Wir Bayern machen keine Fehler (der FC schon gleich gar nicht). Das sind alles alternative Problemlösungskonzepte :Cheese:

----hmm, Helmut (!): Wir müssen sprechen...):.-
:Lachen2: Den Mitgliedsantrag für die SGE kann ich dir zukommen lassen...;)

Gast
10.09.2009, 21:21
----hmm, Helmut (!): Wir müssen sprechen...):.-
:Lachen2: Den Mitgliedsantrag für die SGE kann ich dir zukommen lassen...;)

siehste - nach Offenbach würde der gar nicht erst durchgelassen (da gibt es ein ContentSecurityGateway an dem alles von der Eintracht geblockt wird)
:Cheese:

Dirtyharry
10.09.2009, 21:36

da könnt ihr mal rechnen,

wie lange ich schon mit dem verein leide.

da kommt was zusammen.

dirtyharry

wolfi
11.09.2009, 11:55
Oh Mann, und ich Depp bin für Frankfurt gemeldet....:Maso:

2011=Regensburg, oder kann man vielleicht den FFM Platz ummelden?

gerade gefunden....
dir kann geholfen werden: http://www.ironman.de/deutsch/ :Huhu:

Thorsten
19.10.2009, 16:46
Mittlerweile stehen auf der Website 1139 Anmeldungen - anscheinend sind mit der Hawaii-Übertragung noch ein paar Leute auf den Geschmack gekommen. Könnte damit ein volles Haus werden ... :)

drullse
19.10.2009, 16:57
Mittlerweile stehen auf der Website 1139 Anmeldungen - anscheinend sind mit der Hawaii-Übertragung noch ein paar Leute auf den Geschmack gekommen. Könnte damit ein volles Haus werden ... :)

Davon gehe ich auch aus. Bis Ende des Jahres nahezu voll ist mein Tip.

;) ...

Cruiser
19.10.2009, 16:57

Wie unerwartet ;)

Kurt D.
31.10.2009, 14:54
limit ist bei 2000 leuten lt. ausschreibung und die werden sich auch anmelden , ich denke bis spätestens ende september !
wenn nicht gebe ich kurt nen eisbecher aus :Cheese: , wird aber nicht passieren und da bin ich sicher.
gruß thomas

Hi Tom, :Huhu:
ich mag Mango Sorbet mit Haselnuss ;) :Lachen2:

PS: Oder ich trete deinen "Wettverlust" (siehe oben) in Form des Eisbechers an Maifelder und Drullse ab - denn die beiden werden wohl gegen meine Einschätzung die entsprechende Wette gegen mich gewinnen ...
Meldestand von heute: 1.275 (Tendenz immer noch steigend)

Kurt D.
31.10.2009, 14:56
siehste - nach Offenbach würde der gar nicht erst durchgelassen (da gibt es ein ContentSecurityGateway an dem alles von der Eintracht geblockt wird)

Ingo: ...du irrst! Ich jogge öfters mit Dieter Müller - und du als OF Platzhirsch weißt sicher welche Funktion Dieter bei "deinem Club" hat...:Huhu:

magicman
31.10.2009, 16:18
wie sieht eigentlich die eheramtliche heleferschaft aus bis dato aus.

denke mal das dies ein sehr wichtiges thema ist ??

Kurt D.
31.10.2009, 18:44
wie sieht eigentlich die eheramtliche heleferschaft aus bis dato aus.

denke mal das dies ein sehr wichtiges thema ist ??

...ja, wichtiges Thema - und auch so in der Agenda für die nächsten Wochen.

Gast
31.10.2009, 19:14
Ingo: ...du irrst! Ich jogge öfters mit Dieter Müller - und du als OF Platzhirsch weißt sicher welche Funktion Dieter bei "deinem Club" hat...:Huhu:

bald sind wir wieder in der 2. Liga ...

triduma
31.10.2009, 23:00

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher das spätestens ende Dezember das Teilnehmerlimit erreicht ist.
Bin immer noch am überlegen ob ich meinen Entschluß keinen IM mehr zu machen nicht doch noch mal überdenken sollte. Als ich den Entschluß gefasst habe gab es ja noch keinen IM Regensburg.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie
31.10.2009, 23:12
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher das spätestens ende Dezember das Teilnehmerlimit erreicht ist.
Bin immer noch am überlegen ob ich meinen Entschluß keinen IM mehr zu machen nicht doch noch mal überdenken sollte. Als ich den Entschluß gefasst habe gab es ja noch keinen IM Regensburg.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ja, ich überlege auch, nachdem ich ja jetzt schon den IM Florida in den Sand gesetzt habe, wird man natürlich auch sensibler, mit solchen hochpreisigen Anmeldungen:Cheese:

Kurt D.
01.11.2009, 08:41
bald sind wir wieder in der 2. Liga ...

...das glaube ich übrigens auch und freue mich ( ...auch als Adlerfan...! ) dann für euch - denn OF gehört in die 2.Liga :Lachen2:

Kurt D.
01.11.2009, 08:44
Hi,
Gruß
triduma;)

Hey, noch einer für 'ne Eiscreme Wette ?:Lachen2:

PS: Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.

roadrunner
01.11.2009, 09:21

Hallo Kurt,

sollten es nicht 1500 Starter für die erste Auflage sein?
Jetzt habe ich was von 2000 gelesen:Gruebeln:

Welche Pros sollen den eure zugpferde werden???

Gruss Michael

Kurt D.
01.11.2009, 15:53
Hallo Kurt,

sollten es nicht 1500 Starter für die erste Auflage sein?
Jetzt habe ich was von 2000 gelesen:Gruebeln:

Welche Pros sollen den eure zugpferde werden???

Gruss Michael

Hi Michael,
ich wundere mich immer mal wieder, wie Zahlen von verschiedenen Seiten immer ab und an wieder interessant interpretiert werden.
Deshalb zur Info hier (und damit hoffentlich klärend):
a) Wir haben sehr konservativ und vorsichtig mit 1.200 kalkuliert
b) Wenn wir 1.500 erreichen muss ich einigen Leuten Eisbecher bezahlen, denn dann habe ich einige Wetten verloren (mein Tipp war weniger)
c) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 2.000 erreichen, das wäre fast ein "Wunder". Nicht bei der ersten Auflage. Ab 2011 ist dies eventuell möglich. Eventuell(!). Wir wollen bewusst die anderen grossen Rennen entlasten, dies ist ein Ziel. Dies wird ab 2011 bestimmt so dann greifen.

PS: Topleute wird es in Regensburg vereinzelt schon am Start haben, ich weiß auch schon wer, auch schon in 2010. Aber nicht in der Anzahl/Menge wie in Frankfurt (zum Beispiel).

Alles weitere wird man sehen. Der Wettkampf wird ein besonders schöner werden - davon bin ich überzeugt. Alles was wir dazu tun können, werden wir machen. :Blumen:

Viele Grüße,
Kurt

Thorsten
01.11.2009, 16:01
Wenn wir 1.500 erreichen muss ich einigen Leuten Eisbecher bezahlen, denn dann habe ich einige Wetten verloren (mein Tipp war weniger)
Aber ich denke, die zahlst du gerne für eine volle Hütte :cool:.

hazelman
01.11.2009, 16:06
c) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 2.000 erreichen, das wäre fast ein "Wunder". Nicht bei der ersten Auflage.
Viele Grüße,
Kurt

Sei Dir da mal nicht zu sicher! :cool:

Du hast da ein zu gutes Produkt etabliert, als dass man gegen die 2.00 wetten sollte! Sind ja noch 9 Monate hin. Und so lang man noch umbuchen kann, rechne mit sicher noch mal 150 Leuten, wegen irgendwelcher Wehwehchen noch umbuchen (ich weiss, wovon ich rede!

tomerswayler
01.11.2009, 16:31
Ich hab hier noch ne kleine Entscheidungshilfe für dich, Kurt.

Seitdem die Anmeldung geöffnet ist, hab ich mir immer mal wieder die aktuelle Teilnehmerzahl notiert und in Excel dargestellt.

Anfangs wars ein schön logarithmischer/exponentieller Verlauf, aber in letzter Zeit steigt die Kurve stärker an.

Wenn man dem Trend des letzten Monats folgt, dann erreichst du die 2000 ungefähr am 20.Januar ;)

roadrunner
01.11.2009, 18:55
PS: Topleute wird es in Regensburg vereinzelt schon am Start haben, ich weiß auch schon wer, auch schon in 2010. Aber nicht in der Anzahl/Menge wie in Frankfurt (zum Beispiel).

Ist auch Jemand dabei der 8 Wochen Später als Pro auf Hawaii Startet?

ihr werdet eure startplätze schon los;)
Ich fände es gut wenn das Rennen so Lang offen ist das die leute erst durch den Winter kommen und sich dann im Mai anmelden könnten, auch wenn ich das nicht glaube.

larmen
01.11.2009, 19:36
Ist auch Jemand dabei der 8 Wochen Später als Pro auf Hawaii Startet?

Bestimmt! Regensburg hat doch 50 Plaetze :Lachanfall:

Aber welches Kaliber Pro reden wir den von?

Kona-Gewinnerpotential?
Kona-Top10 Potential?

endorphi
01.11.2009, 19:51

Kona-Gewinnerpotential?
Kona-Top10 Potential?

Schätze keiner aus diesem Klientel wird sich um diese Zeit noch ne Langdistanz geben, aber wer weis???

@ Kurt: Vorsichtig mal um die Ecke gefragt: Namen???????? Wir sind doch hier unter uns:)

Ausdauerjunkie
01.11.2009, 20:01
das liegt doch alles auf der Hand.
Es sind sicher auch Pros dabei, die in FFM oder in einem anderem IM aussteigen mußten und so ihre2. Chance wahren. Daß die dann in Kona nicht unbedingt was reißen ist auch klar;)
Ja das wäre tatsächlich gut, wenn man sich recht lang (spät) anmelden kann,
btw. -wieviele "Ummelder" gab es schon, bzw. wann und wo werden dann die zusätlich frei (?) gewordenen Plätze aus FFM unters Volk gebracht?

Thorsten
01.11.2009, 20:25
Wenn das (kostspielige) Programm der "Eisernen Transparenz" auch in Regensburg angewendet wird, wird Kurt sich vermutlich keine drittklassigen Pseudo-Pros anlachen, die vorher schon irgendwo den Quali-Platz in der M45 versemmelt haben und glauben, diesen hier als Pro in 11 h abgreifen zu können, weil sonst keiner kommt.

larmen
02.11.2009, 00:35
Schätze keiner aus diesem Klientel wird sich um diese Zeit noch ne Langdistanz geben, aber wer weis???

@ Kurt: Vorsichtig mal um die Ecke gefragt: Namen???????? Wir sind doch hier unter uns:)

Die ersten IMUKs waren auch sehr spaet, dort haben dann Rebecca Preston und Bryan Rhodes gewonnen. Spaeter dann Scott Nyedii und Bella Commefort, dann Steven und Bella Bayliss. Jetzt ist IMUK frueher.

Bis auf Bella sind das Leute, die in Kona eigendlich keine Rolle spielen. Aber es war noch naeher an Kona dran.

Falls es wirklich so spaet ist, dass Kona-Aspiranten nicht starten wollen kann sich eventuell ein Startefeld wie beim Challenge Barcelona ergeben? Gewinner in 8:15 bzw. 9:08

Wenn halt wirklich keine schnellen Leute kommen wird es hinten wo ich mich befinde nicht so einsam werden, auch gut. :Cheese:

Bis wann muessen sich denn Profis in Frankfurt anmelden?

Raimund
02.11.2009, 07:08
ich bin zwar kein pro, aber mir juckts ordentlich in den fingern...

hab zwar roth abgesagt und hab versprochen nix langes zu machen, aber...:(

Kurt D.
02.11.2009, 08:29

Kona-Gewinnerpotential?
Kona-Top10 Potential?

...Top Person, wirklich von ganz Oben (nicht "gefühlt" Top).

phonofreund
02.11.2009, 08:51
Kurt kann es Dir schon sagen, aber danach müßte er Dich erschiessen........:Cheese:

roadrunner
02.11.2009, 12:57

Also eine Person die in Kona Top 10 absichten hat und/oder schon ein Top 10 Ergebnis vorweisen kann?

Wir sind doch unter uns...:Cheese:

Kurt D.
02.11.2009, 13:56
Also eine Person die in Kona Top 10 absichten hat und/oder schon ein Top 10 Ergebnis vorweisen kann?

...:Cheese:

...JA!;)

Thorsten
02.11.2009, 14:34
Damit bin ich gemeint, ich habe in Kona durchaus Top-10-Absichten :cool:. Und bei den Absichten belasse ich es auch, da ich ja nicht mal die Quali schaffe :Cheese:.

tomerswayler
02.11.2009, 14:41
Regensburg -> Bayern -> Faris :Cheese:

So schwer war des Rätsel diesmal aber net Kurt:Lachen2:

roadrunner
02.11.2009, 14:51
...JA!;)

Hat Er/Sie (?) die absichten in die Top 10 zu kommen oder kann Er/Sie schon eine Top 10 Platzierung auf Hawaii vorzeigen???:Blumen:

Reden wir von jemand der es auf das Podium geschafft hat oder sogar von einem Hawaii Sieger/rin???

Gruss Michael:o

gernfaischer
02.11.2009, 18:18
eher würde mich mal der ominöse Titel-Sponsor interessieren...?

Kurt D.
02.11.2009, 20:29

..warum? Willst du mitbieten...:Cheese:

gernfaischer
02.11.2009, 21:00
pure Neugierde...

aber die wirst schon auch noch live erleben :P

wolfi
02.11.2009, 21:21

der wär auch mein Tipp...würd mir gefallen mit einem der sympathischsten und coolsten Triathleten im gleichen Wettkampf zu starten.

BunterHund
02.11.2009, 23:45
Audi?

larmen
02.11.2009, 23:55

So schwer war des Rätsel diesmal aber net Kurt:Lachen2:
Wenn das wirklich stimmt, dann sollten zu Ehren von Faris ALLE mit Badehose antreten :Lachanfall: Der Sponsor waere dann wohl Speedo.

KurtD., reden wir denn von deutschen Spitzenprofis, oder auch aus dem Ausland? Und bitte eine entweder oder Frage nicht wieder mit ja beantworten.

Raimund
02.11.2009, 23:59
wenn faris das zugpferd ist, wird sicher nicht speedo hauptsponsor sein. die haben sicher auch kein interesse. man macht da eher viele kleine veranstaltungen...

bin aber auch mal gespannt, welches unternehmen in der heutigen zeit einen hohen (sechsstelligen) betrag da reinbuttert...

CHA23
03.11.2009, 08:07
...JA!;)
Wäre doch ein guter Start für Kienle und Raelert2 in die IM-Welt.

Kurt D.
03.11.2009, 08:09
pure Neugierde...

aber die wirst schon auch noch live erleben :P

...man muss nicht jede "Gier" (NeuGIER) immer gleich befriedigen...:Lachen2:
Das widerstrebt mir.:Blumen:

PS: Alles zu seiner Zeit. Bin hierzu Sorgenfrei und schlafe ruhig. Das war anno 2002 in F. komplett anders.

Kurt D.
03.11.2009, 08:10
Wenn das wirklich stimmt, dann sollten zu Ehren von Faris ALLE mit Badehose antreten :Lachanfall: Der Sponsor waere dann wohl Speedo.

KurtD., reden wir denn von deutschen Spitzenprofis, oder auch aus dem Ausland? Und bitte eine entweder oder Frage nicht wieder mit ja beantworten.

..."Jawohl"...:Lachen2: ;)

Wingman
03.11.2009, 09:43
Audi?

die haben kein geld mehr, haben gerade erst 200 mio in den fc bayern muenchen investiert. :cool:

sybenwurz
03.11.2009, 11:28
gerade erst 200 mio in den fc bayern muenchen investiert. :cool:

Investiert oder versenkt?
Wusst gar nedd, dasses denen so ausnehmend gut geht...
Cool wärs ja schon, so vor der Haustüre von BMW...:Cheese:

maifelder
03.11.2009, 13:20
Investiert oder versenkt?
Wusst gar nedd, dasses denen so ausnehmend gut geht...
Cool wärs ja schon, so vor der Haustüre von BMW...:Cheese:

Die Kaufen sich halt bei den Bayern ein, sprich in die Stadiongesellschaft, genauso wie Adidas vor Jahren. Das hat mit Sponsoring im eigentlichen Sinne nichts zu tun.

Wingman
03.11.2009, 17:43
Die Kaufen sich halt bei den Bayern ein, sprich in die Stadiongesellschaft, genauso wie Adidas vor Jahren. Das hat mit Sponsoring im eigentlichen Sinne nichts zu tun.

nicht ganz. 100 mille sind für knapp 9% anteil an der fc bayern-ag.
der rest fuer einen sponsoren-/werbevertrag ueber 10 jahre.
aber ulli will das ja in die abbezahlung des stadions stecken, zumal die 60er bestimmt auch bald ausziehen. :Huhu:

larmen
17.11.2009, 23:28
Es werden für die Erstaustragung dieses Wettkampfes in Regensburg ca. 1.200 bis 1.500 Teilnehmer aus ungefähr 40 Nationen erwartet.

Anmeldungen: 1.501 :Prost:

Eigenlich schade fuer mich, das mehr wie 50 Leute kommen, wo ihr doch so wenig Kona Plaetze habt :(

sybenwurz
22.11.2009, 23:00
Aus der "Mittelmässigen Zeitung (http://www.mittelbayerische.de)", gefunden im Frühstücksei:

"Vereine sind kritisch" (http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/regensburg/artikel/ironman_in_regensburg_vereine_/487751/ironman_in_regensburg_vereine_.html)

Das iss ja mal wieder absolut typisch!
Ich habs schonmal irgendwo geschrieben weil ichs Läuten hörte, nachdem unser Ex-Präsi nen offenen Brief zu dem Thema an die Stadt geschrieben hatte.

Statt dass man zusieht, wie man am Erfolg partizipieren kann, schiesst man erstmal quer.

Und die angesprochenen Freunde vom VCR mit ihrem sündteuren Araberradmarathon und 8000 Teilnehmern haben sicher die besten Gründe, das grosse Weinen und Wehklagen anzustimmen.

Als ich anlässlich irgendner Sitzung wegen unserem Marathon mal erwähnte, dass da notfalls 2000 Startplätze in ein paar Stunden weggehen, während die Veranstalter der meisten Citymarathons jedem einzelnen ihrer paarhundert Marathon-Starter ein Jahr lang hinterherkriechen, damit er vielleicht im Folgejahr nochmal kommt, gabs nur grosse Augen.

Dabei wär sportmässig in Regensburg durchaus Wichtigeres anzupacken...
Und mal ne Stimme vom Tristar zu hören, der ja den Regensburg-Triathlon am Tag vorm IM hat, wär durchaus interessant.

Kurt D.
22.11.2009, 23:44
Aus der "Mittelmässigen Zeitung (http://www.mittelbayerische.de)", gefunden im Frühstücksei:

"Vereine sind kritisch" (http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/regensburg/artikel/ironman_in_regensburg_vereine_/487751/ironman_in_regensburg_vereine_.html)

Das iss ja mal wieder absolut typisch!
Ich habs schonmal irgendwo geschrieben weil ichs Läuten hörte, nachdem unser Ex-Präsi nen offenen Brief zu dem Thema an die Stadt geschrieben hatte.

Statt dass man zusieht, wie man am Erfolg partizipieren kann, schiesst man erstmal quer.

Und die angesprochenen Freunde vom VCR mit ihrem sündteuren Araberradmarathon und 8000 Teilnehmern haben sicher die besten Gründe, das grosse Weinen und Wehklagen anzustimmen.

Als ich anlässlich irgendner Sitzung wegen unserem Marathon mal erwähnte, dass da notfalls 2000 Startplätze in ein paar Stunden weggehen, während die Veranstalter der meisten Citymarathons jedem einzelnen ihrer paarhundert Marathon-Starter ein Jahr lang hinterherkriechen, damit er vielleicht im Folgejahr nochmal kommt, gabs nur grosse Augen.

Und mal ne Stimme vom Tristar zu hören, der ja den Regensburg-Triathlon am Tag vorm IM hat, wär durchaus interessant.

...Entspannung und Gelassenheit. Nicht immer ist etwas so wie es klingt, denn "Empfänglich" sind letztendlich alle. Ist doch auch menschlich nachvollziehbar. :Huhu: ;)

sybenwurz
22.11.2009, 23:49

Nicht immer ist etwas so wie es klingt

Das war schon abgezogen...;)

pinkpoison
23.11.2009, 00:08

Ich dachte der Tristar-Event wäre eine Woche nach dem IM?!?

Ich geb Dir recht... was größeres an Sport als den IM hat Regensburg doch noch nie gesehen. Wenn ich denke wie diese Passiv-Randsportveranstaltung "Baseball-WM" gehypt wurde... .

Dass der VCR stinkig ist, kann ich verstehen. Läge der Arberradmarathon nicht exakt auf dem IM-Termin? Andererseits ... für die Stadt und Region ist der IM das werbe- und imageträchtigere Ereignis.

Gruß Robert

sybenwurz
23.11.2009, 00:33
Wann die Araber radeln, weiss ich nicht, müsste das letzte Juliwochenende sein, also ne Woche vorher.

IM-Rgbg. war erst für Ende August geplant, ging dann aber wegen der Dult nur am gleichen Wochenende wie der Regensburg-Triathlon.

Was mich bei den Regensburgern wirklich ankekst (neben ihrer Radwegpolitik mit den 3cm-Längsabsätzen zwischen Rad- und Fussweg und der konstant roten Welle, egal ob KFZ oder Bike;- den ADFC hammse aus dem zuständigen Plenum wegen "Lobbyarbeit" ausgeschlossen, man könnte auch sagen, die waren zu radfahrerfreundlich...), ist die Trägheit, was Sport anbelangt.

Natürlich iss im Herzen der Stadt beim Marathon etwas los, aber ich hab das gefühl, nur weils halt nicht anders geht.
Steht beim Triathlon ausser den mitangereisten Supportern gross jemand an der Strecke?
Eher nedd.
Da iss beim Familientriathlon am Roither Weiher seitens "Freiwilliger" mehr los.
Und wenn ich an die Streckengenehmigungen fürn Marathon oder vor n paar Jahren unserm Duathlon denke, krieg ich Schweissausbrüche und mir zittern die Hände.

Aber wie Kurt schon schrieb: Empfänglichkeit iss ne menschliche Eigenart.
Ich bin allerdings schon sehr gespannt, wie diejenigen am 1.8. drauf sind, die nix empfangen, jedoch wieder ihre Stadt noch gründlicher gesperrt kriegen als beim Marathon.
Da kippt bei den meisten die Stimmung eher, als dass sie drin aufgehen...

(Und wenn ich erst an die Omis und treusorgenden Familienpapas denke, die die Grünanlagen und Wege zwischen Donau, Westbadsee und der Stadt nicht vollumfänglich fürn Verdauungsspaziergang im gewohnten Masse nutzen können, denk ich drüber nach, ob ich mich fürn Lauf bewaffnen soll.
Fürs Radeln kommen jedenfalls frische Bremsbeläge drauf, falls mal wieder einer gewaltsam die Strassensperre mitm Auto durchbricht)

Jahangir
23.11.2009, 07:55
...Entspannung und Gelassenheit. Nicht immer ist etwas so wie es klingt, denn "Empfänglich" sind letztendlich alle. Ist doch auch menschlich nachvollziehbar. :Huhu: ;)

Ah, interessante, aufschlußreiche Aussage:cool:

pinkpoison
23.11.2009, 08:21
Was mich bei den Regensburgern wirklich ankekst (neben ihrer Radwegpolitik mit den 3cm-Längsabsätzen zwischen Rad- und Fussweg und der konstant roten Welle, egal ob KFZ oder Bike;- den ADFC hammse aus dem zuständigen Plenum wegen "Lobbyarbeit" ausgeschlossen, man könnte auch sagen, die waren zu radfahrerfreundlich...), ist die Trägheit, was Sport anbelangt.

Natürlich iss im Herzen der Stadt beim Marathon etwas los, aber ich hab das gefühl, nur weils halt nicht anders geht.
Steht beim Triathlon ausser den mitangereisten Supportern gross jemand an der Strecke?
Eher nedd.
Da iss beim Familientriathlon am Roither Weiher seitens "Freiwilliger" mehr los.
Und wenn ich an die Streckengenehmigungen fürn Marathon oder vor n paar Jahren unserm Duathlon denke, krieg ich Schweissausbrüche und mir zittern die Hände.

Aber wie Kurt schon schrieb: Empfänglichkeit iss ne menschliche Eigenart.
Ich bin allerdings schon sehr gespannt, wie diejenigen am 1.8. drauf sind, die nix empfangen, jedoch wieder ihre Stadt noch gründlicher gesperrt kriegen als beim Marathon.
Da kippt bei den meisten die Stimmung eher, als dass sie drin aufgehen...

(Und wenn ich erst an die Omis und treusorgenden Familienpapas denke, die die Grünanlagen und Wege zwischen Donau, Westbadsee und der Stadt nicht vollumfänglich fürn Verdauungsspaziergang im gewohnten Masse nutzen können, denk ich drüber nach, ob ich mich fürn Lauf bewaffnen soll.
Fürs Radeln kommen jedenfalls frische Bremsbeläge drauf, falls mal wieder einer gewaltsam die Strassensperre mitm Auto durchbricht)

Morgen Andi!

Ich glaub du brauchst heut erstmal viel frische Luft um die Nase, dass Du wieder etwas optimistischer wirst ... ;-)

Ich glaub, dass es was die Stimmung beim Laufen angeht nicht viel zu kritisieren geben wird. Vor allem weil es ja 4 Runden werden und so das Ganze sich räumlich für die Zuschauer konzentriert und außerdem fängt der Lauf ja erst um die Mittagszeit an, da sind alle auf den Beinen.
Beim Marathon des LLC läufst Du ja 2/3 der Strecke durch die Pampa - Industriegebiete und pure Landschaft - und das am Sonntag um 9 Uhr in der Stat noch alle pennen ist doch auch normal. Selbst in Berlin kriegen die Spitzenläufer auf den ersten 20 km kaum einen Zuschauer zu Gesicht - die breite Masse wird dann gefeiert wenn die Leutchen aus dem Bett gekrabbelt sind.

Auf der Radstrecke seh ich viel Potenzial für tolle Stimmung in den Dörfern - Brennberg, Sünching, Aufhausen, Moosham - mit entsprechender PR-Arbeit vorab könnte das ähnlich prima werden wie auf der Rother Radstrecke, wo in vielen Dörfern ja fast sowas wie Bürgerfeste ablaufen.
Das Problem momentan (noch) ist: Die wenigsten Leute in den Dörfern wissen ja überhaupt, dass ihr Ort Teil der Strecke ist. Neulich hab ich Leberkas-Pause in Sünching gemacht und bin mit einigen Leutchen dort ins Gespräch gekommen, die sich wunderten, welcher Verrückte bei Sauwetter durch Sünching radelt - die hatten gar keine Ahnung dass der IM bei ihnen durchkommen wird. Das gleiche eine Woche später beim Metzger in Aufhausen. Außerdem gibts ja offensichtlich immer noch Leute (vor allem Ältere) die gar nicht wissen was Ironman ist. Ein älterer Herr hätte sich fast an seiner Wurstsemmel verschluckt, als ich ihm die Streckendimensionen genannt hab. Die sponatane Faszination war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben, die wir alle kennen, wenn wir uns an unsere erste Konfrontation mit dem Ironman erinnern.

Was die von Dir munierte Starrkopfigkeit mancher Bürohengste angeht, da kann ich Dir nur zustimmen. Mich nervt die Situation für Radfahrer auch sehr. Es ist längst an der Zeit, dass die Vorfahrt fürs Auto in eine grundsätzliche Vorfahrt fürs Rad verwandelt wird. Bin mal gespannt, wie sich das jüngste Radwegeurteil auswirken wird. Mich kotzt es sowas von an auf miesen Radwegen fahren zu sollen, während Frau Rechtsanwaltsgattin in ihrem Chayenne auf Premiumasphalt rollen darf.

Aber schau Dir auch mal die Betonschädel von den Badebetrieben an: Da wird tagsüber im Westbad quer im Becken ne Leine gespannt, so dass man, obwohl man mit horrenden Eintrittsgeldern nur einen Bruchteil der Spaßbadinfrastruktur subventioniert, nicht mal ordentlich schwimmen kann. Was haben Nichtschwimmer im 50m-Becken verloren, wenn es X weitere Plantschbecken gibt?!?
Die Öffnungszeiten des Hallenbades in der Gabelsberger Str. - eine Katastrophe. Macht man mal einen Verbesserungsvorschlag, so zb dass man im Hallenbad eine Bahn für sportliche Schwimmer abgrenzen solle, damit einem nicht ständig die wie Fettaugen auf der Suppe dahintreibende Rentner das Training versauen, bekommt man von den Sesselfurzern der Verwaltung mitgeteilt, dass das die Kunden nicht wollen. Eine Verlängerung der Badezeit in Richtung früherer Morgen ginge nicht da die Personalkosten eh zu hoch seien. Mich wundert nur warum dann ständig zwei bis drei Schwimmmeister däumchendrehend schäkern können, statt dass einer arbeitet.... ich hasse das!!! Wo kann man ordentlich schwimmen im Winter?!?

So jetzt brauch ich frische Luft... und zwar reichlich! ;)

Gruß Robert

sybenwurz
23.11.2009, 14:54
Frische Luft hatte ich reichlich: mit beeindruckender geschwindigkeit und frontal von vorne.
Pfeiff auf die paar Hügel in der Radstrecke;- wenn die restlichen 60km der Runde, addiert auf 120km bei 2 Runden, im Wind liegen, wird das kein schöner Spass, aber das wird mir keiner glauben, bisses am 1.8. wirklich so kommt...
(und es könnte ja der wind aber natürlich auch von hinten blasen)

Gut, wird Offtopic, aber zum RBB fällt mir eh schon lang nix mehr ein.
Neutraubling iss ganz schön, Straubing liegt mir rein räumlich nah und hat konstant ne Sportschwimmerbahn abgetrennt, die ich mir noch nie mit mehr als vier Hansen teilen musste.
Man darf nur nicht vormittags hin, denn wenn ne Schulklasse die Bahn annektiert, iss Ende Gelände.
Ach ja, sowohl SR als auch NEUT sind flach, warm und 25m lang.
Bis auf letzteres kein Vergleich mit allem, was Regensburg für teuer Kohle anbietet.

larmen
23.11.2009, 23:36
Ihr macht euch alle Sorgen. Beim IMUK wissen wir immer noch nicht, wo und wann der stattfindet, aber wir haben gehoert, dass er stattfindet.

Ich sehe Regensburg also gelassen entgegen. Ausser natuerlich dem Training :(

pinkpoison
24.11.2009, 08:04
Ihr macht euch alle Sorgen. Beim IMUK wissen wir immer noch nicht, wo und wann der stattfindet, aber wir haben gehoert, dass er stattfindet.

Ich sehe Regensburg also gelassen entgegen. Ausser natuerlich dem Training :(

Das sind keine wirklichen Sorgen - das ist die besondere Vorfreude der Einheimischen, die sich natürlich auch Gedanken drüber machen, dass sich unsere Heimat im besten Licht für alle Gäste - Athleten wie Begleiter - präsentiert.

Frankfurt wird sich in Zukunft warm anziehen dürfen, dass es nicht zum Ironman Hessen degradiert wird, weil Regensburg den "IM Europe-Nimbus" fürs sich einfordern wird ;-)

Grüße ins Vereinigte Königreich

Robert

hazelman
26.11.2009, 16:43
Anmeldungen: 1.501 :Prost:

Anmeldungen (Stand heute): 1.616!

115 Leutz in 2 Wochen... ich wette mal auf 2.000+ Anmeldungen am Renntag, sofern die Anmeldung nicht vorher zugemacht wird. Blöd bloß, dass Kurt sich nicht mehr trauen wird, dagegen zu wetten. :Huhu:

Kurt D.
27.11.2009, 00:57
Anmeldungen (Stand heute): 1.616!

115 Leutz in 2 Wochen... ich wette mal auf 2.000+ Anmeldungen am Renntag, sofern die Anmeldung nicht vorher zugemacht wird. Blöd bloß, dass Kurt sich nicht mehr trauen wird, dagegen zu wetten. :Huhu:

...stimmt! Ab jetzt wette ich nicht mehr hierzu:Huhu:
Ich werde mich nun um einen Eiscreme Sponsor wohl bemühen müssen...,um die ganzen Eisbecher Wettschulden begleichen zu können...:Lachen2:

DANKE an ALLE an dieser Stelle für Euer Vertrauen in unsere Arbeit und mein "3. Ironman Germany Baby" innerhalb von acht Jahren...:Blumen:

Cruiser
27.11.2009, 08:53
Ich werde mich nun um einen Eiscreme Sponsor wohl bemühen müssen...,um die ganzen Eisbecher Wettschulden begleichen zu können...:Lachen2:

...wenn die dann eh schon im Boot sind, können die doch auch bei der Eis- ähh Nudelparty und auf der Afterraceparty mitwirken :Huhu:

Vielleicht die hier: http://www.haagen-dazs.de/ :Blumen:

pinkpoison
27.11.2009, 08:59
Hallo Kurt D.!

Wann wird denn eigentlich der Devotionalienverkauf für den IM Regensburg eröffnet - ich komme mir so nackt und unbedeutend vor, wenn ich ohne ein "IM-Regensburg-Laufshirt" auf der Strecke trainiere...? :)

Gruß Robert

maifelder
27.11.2009, 09:15
Hallo Kurt D.!

Wann wird denn eigentlich der Devotionalienverkauf für den IM Regensburg eröffnet - ich komme mir so nackt und unbedeutend vor, wenn ich ohne ein "IM-Regensburg-Laufshirt" auf der Strecke trainiere...? :)

Gruß Robert

Genau, die Ösis haben schon im Oktober des Vorjahres immer so Shirts verkauft, Ich trainiere für IM Austria oder so ähnlich.

Wäre doch noch ne Idee. :bussi:

hazelman
27.11.2009, 09:28
Genau, die Ösis haben schon im Oktober des Vorjahres immer so Shirts verkauft, Ich trainiere für IM Austria oder so ähnlich.

Wäre doch noch ne Idee. :bussi:

Den "offiziellen" Triathlon-Szene-IM-Regensburg-Avatar" gibbet es zumindest schon, guckst ihr links! :Huhu:

pinkpoison
27.11.2009, 09:29
Den "offiziellen" Triathlon-Szene-IM-Regensburg-Avatar" gibbet es zumindest schon, guckst ihr links! :Huhu:

Könnte man statt des Kopfes auf dem "M" einbinden...

hazelman
27.11.2009, 09:43
Könnte man statt des Kopfes auf dem "M" einbinden...

Etwa so? Sieht leider ziemlich böse aus, das Gesicht!

Könnte bloß sein, dass ich jetzt abgemnahnt werde... :(

Cruiser
27.11.2009, 11:24

:Cheese: Sieht nach Krieg aus :Cheese:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was Kurt zum Thema Design geschrieben hat, MUSS das Logo so bleiben wie es ist.

sybenwurz
27.11.2009, 13:53
...und darf auch nicht auf Kirschkernkissen gehäkelt werden...!

Kurt D.
27.11.2009, 18:04
:Cheese: Sieht nach Krieg aus :Cheese:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was Kurt zum Thema Design geschrieben hat, MUSS das Logo so bleiben wie es ist.

...ja, so ist es !

Nuddels
28.11.2009, 03:11

ich finde ähnlichkeit ist vorhanden, auch wenn "meiner" nicht so
garstigt guckt.

mfg.

Moe
28.11.2009, 06:52
:Lachanfall: :Lachanfall:

pinkpoison
28.11.2009, 18:14
ich finde ähnlichkeit ist vorhanden, auch wenn "meiner" nicht so
garstigt guckt.

mfg.

Ist Diego Maradonna schon so tief gesunken?!? ;)

Nuddels
29.11.2009, 02:16
Ist Diego Maradonna schon so tief gesunken?!? ;)

kommt drauf an wieviel er noch sinken könnte. :Cheese:

gernfaischer
03.12.2009, 20:30
1700

Wann is denn eigtl Schluss mit den Anmeldungen? Oder habt Ihr Euch da vor lauter "Pessimismus" keine Gedanken gemacht?

Ausdauerjunkie
03.12.2009, 21:59
1700

Wann is denn eigtl Schluss mit den Anmeldungen? Oder habt Ihr Euch da vor lauter "Pessimismus" keine Gedanken gemacht?

Gaaaanz ruuuhig, ich sammle gerade noch Spenden;)

triduma
03.12.2009, 23:00
Hi zusammen,
seit anfang der Woche stehe ich auch mit auf der Starterliste.:Cheese:
Eigentlich hab ich ja letztes Jahr gesagt ich mache keine LD mehr aber da gab es ja auch noch keinen IM Regensburg.
Gruß
triduma;)

ironmansub10h
06.12.2009, 06:07
Hi zusammen,

Eigentlich hab ich ja letztes Jahr gesagt ich mache keine LD mehr aber da gab es ja auch noch keinen IM Regensburg.
Gruß
triduma;)

Kenne ich irgendwoher die Aussage :Cheese:
Bin auch dabei und vielleicht klappt es ja mit der Quali in Regensburg.
Ab Montag beginnt für mich dann die Vorbereitung und die Pause ist zu Ende.
Let´s go

sybenwurz
06.12.2009, 13:41
Hi zusammen,
seit anfang der Woche stehe ich auch mit auf der Starterliste.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Kommste am 30. auch zum Streckenabradeln?

triduma
06.12.2009, 13:55
Kommste am 30. auch zum Streckenabradeln?

Hi sybenwurz,
nein, ich bin ja ein Rollenweichei.:Cheese: Sobald es unter 8° hat bringt mich nichts mehr nach draußen zum Rad fahren. Ausserdem lauf ich am 31. einen Silvesterlauf mit.
Von meinem Verein LaFaCe Team Weiden sind ca. 10 Leute gemeldet. Ich denke wir werden im Frühjahr sicher auch mal die Strecke abfahren.
Du und ein paar andere aus dem Forum werden doch ganz sicher im Frühjahr öfter mal was ausmachen um die Radstrecke zu fahren. Eventuell komm ich da auch mal.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
06.12.2009, 14:14
Ausserdem lauf ich am 31. einen Silvesterlauf mit.
Ich kenne fast niemanden, der das nicht tun wird...:Lachen2:

Aber du hast recht: wenns nächstes Jahr wärmer werden wird, bieten sich bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.

hazelman
10.12.2009, 09:07
1803!

Jesh
10.12.2009, 21:17
Sonja Tajsich startet beim IRONMAN Regensburg (http://www.ironmanregensburg.de/deutsch/default.htm)

So langsam kommt dann doch der ein oder andere Profi nach Regensburg. Ich bin mal gespannt wer noch hinzu kommt...

triduma
14.12.2009, 22:38
Hi,
aktueller Meldestand 1905 Teilnehmer.
Ich habs ja gleich gesagt, spätestens ende des Jahres sind die 2000 erreicht.
Gruß
triduma

sybenwurz
14.12.2009, 23:02
Haben wohl alle noch gewartet, wie die weihnachtsgratifikation ausfällt und ob der Sohn/die Tochter zu Weihnachten ein Fahrrad kriegen oder ne Zahnspange finanziert kriegen muss.

Jetzt wo die Geschenke unter Dach und Fach sind und der Baum gekauft ist, bietet sichs an, von der restlichen Kohle noch ne Langdistanz abzuzwacken.

Schliesslich muss man auch an die Zukunft denken: wie soll man den Finanzierungbedarf für n paar Neue Laufräder begründen, wenn kein ernstzunehmender Wettkampf anliegt?

rally
14.12.2009, 23:17
Ich habe lange mit mit mir gekämpft, aber jetzt ist die Anmeldung abgeschickt. Die Planung kann nun beginnen und alle Ausreden helfen jetzt auch nichts mehr. Freu, freu, meine erste Langdistanz.
Grüße
Raöph

hazelman
15.12.2009, 08:36
1905!

sybenwurz
15.12.2009, 08:52
Mensch, Hazel, du warst auch schon aktueller:

Hi,
aktueller Meldestand 1905 Teilnehmer.
Ich habs ja gleich gesagt, spätestens ende des Jahres sind die 2000 erreicht.
Gruß
triduma

hazelman
15.12.2009, 08:58
Mensch, Hazel, du warst auch schon aktueller:

oh, je!

Kaum ist man mal einen Aband nicht online, schon macht einen die triduma platt. Erschreckend! :cool:

Jahangir
15.12.2009, 09:41
Sonja Tajsich startet beim IRONMAN Regensburg (http://www.ironmanregensburg.de/deutsch/default.htm)

So langsam kommt dann doch der ein oder andere Profi nach Regensburg. Ich bin mal gespannt wer noch hinzu kommt...

Who the fuck is Sonja Tajsich?

Ausdauerjunkie
15.12.2009, 09:44

Faris kommt doch auch, den kennste:cool:

Thorsten
15.12.2009, 09:52

http://www.sonja-tajsich.com/

wolfi
15.12.2009, 10:32

naja, kann man schon kennen immerhin heuer 2. beim IM Südafrika und beim IM Austria!

Jahangir
15.12.2009, 12:50
naja, kann man schon kennen immerhin heuer 2. beim IM Südafrika und beim IM Austria!

Stimmt. Eigentlich müßte man bzw. ich, der sich für Triathlon interessiert, sie kennen. Ihre Ergebnisse sind wirklich gut, was man aber von den Bilder auf ihrer Homepage leider nicht sagen kann.

Naja, durch die vielen Wettkämpfe auf der Langdistanz geht es einfach unter, wer wo den zweiten Platz gemacht hat, auch wenn es sich um herausragende Leistungen handelt. Aus Sponsoren- und Athletensicht gibt es m.E. eine Verwässerung der Marke IRONMAN. Außer Hawaii sind die anderen Langdistanzen letztlich nur regionale - wenn auch große regionale - Veranstaltungen.
Hätte Faris nich auf Hawaii 2005 gewonnen, dann würde wohl jemand anderes hier die Frage stellen 'Who the f.. is..'

triduma
15.12.2009, 23:10
oh, je!

Kaum ist man mal einen Aband nicht online, schon macht einen die triduma platt. Erschreckend! :cool:

hi hazelman,
wenn schon dann der triduma.:Huhu:
Gruß
triduma;)

sybenwurz
16.12.2009, 00:28
http://www.sonja-tajsich.com/

..schon bessere Heimatseiten von Amateuren und ganz anderen gesehen...
Und es sollte nicht gleich vornedrauf "Enspannungspädagogik" stehen...:Huhu:

hazelman
16.12.2009, 08:02
hi hazelman,
wenn schon dann der triduma.:Huhu:
Gruß
triduma;)

Sorry, aber wenn ich Deinen nic lese, denk ich immer an die Duma (http://de.wikipedia.org/wiki/Duma).:Cheese:

Tilly
17.12.2009, 19:11
Hallo,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift, heute 1992, morgen wahrscheinlich 2000, wie geht es jetzt weiter?

Matthias

rally
17.12.2009, 20:06
Zitat:

Wie viele Athleten werden zum IRONMAN Regensburg zugelassen?
Wir werden maximal ca. 2.000 Anmeldungen annehmen. Ist diese Zahl erreicht, schließen wir die Anmeldung. Es ist dann auch online keine Anmeldung mehr möglich.

link (http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm)

Triathletin007
17.12.2009, 21:16
..schon bessere Heimatseiten von Amateuren und ganz anderen gesehen...
Und es sollte nicht gleich vornedrauf "Enspannungspädagogik" stehen...:Huhu:

Stimmt schon! Mir ist auch bereits aufgefallen das die meisten dieser Seiten nicht mehr sehr aktuell sind (halbes Jahr her letzte Einträge) und nicht gerade professionell ausschauen. Aber das sollte man denen zustehen, da sie nicht die Zeit haben außer Training, Essen und Schlafen noch viele andere Dinge zu tun.

Rather-Lutz
17.12.2009, 22:07
Stimmt schon! Mir ist auch bereits aufgefallen das die meisten dieser Seiten nicht mehr sehr aktuell sind (halbes Jahr her letzte Einträge) und nicht gerade professionell ausschauen. Aber das sollte man denen zustehen, da sie nicht die Zeit haben außer Training, Essen und Schlafen noch viele andere Dinge zu tun.

Na ja, erzähl das mal nem Malocher der den ganzen Quatsch noch nebenbei macht...
Du tust ja gerade so als wären diese Herrschaften rund um die Uhr beschäftigt...

maifelder
17.12.2009, 22:15
Na ja, erzähl das mal nem Malocher der den ganzen Quatsch noch nebenbei macht...
Du tust ja gerade so als wären diese Herrschaften rund um die Uhr beschäftigt...

Wenn Du es nicht selber kannst, musst Du jemanden dafür bezahlen, unter 1500Euro geht da nix. Dazu kommt dann noch die wöchentliche bzw. monatliche Pflege, kostet auch mal locker nen Hunni pro Monat.

Also ich habe schon schlechtere HP gesehen.

Rather-Lutz
17.12.2009, 22:23
Wenn Du es nicht selber kannst, musst Du jemanden dafür bezahlen, unter 1500Euro geht da nix. Dazu kommt dann noch die wöchentliche bzw. monatliche Pflege, kostet auch mal locker nen Hunni pro Monat.

Also ich habe schon schlechtere HP gesehen.

So mein ich das ja auch, es fehlt wenn überhaupt entweder am Geld oder am Fachwissen.
An mangelnder Zeit aufgrund von Training, schlafen und essen liegt es meiner Meinung nach nicht.

Triathletin007
17.12.2009, 22:53
So mein ich das ja auch, es fehlt wenn überhaupt entweder am Geld oder am Fachwissen.
An mangelnder Zeit aufgrund von Training, schlafen und essen liegt es meiner Meinung nach nicht.

Als ich Ende letzten Jahres den Gedanken hatte eine eigene Homepage zu machen, da stellte ich schnell fest, das die Baukastenprinzipien der Anbieter nichts taugen. Da habe ich mich lieber mal mit zwei Programmiern zusammen gesetzt und mir Vorschläge von Ihnen kommen lassen. Hatte je Findungsphase immer mehrere Auswahlmöglichkeiten erhalten. Und ganz wichtig war mir, dass ich in Zukunft fast alles selber machen kann.

Texte verfassen, Links setzen, Gästebuch betreuen und vieles mehr.
Und nun ist es fast ein Vorzeigeobjekt geworden. Und alle wollen nun wissen, wer hats gemacht.

Ich freue mich über die zahlreichen Besucher und die Programmierer kommen vor lauter Anfragen nicht mehr zur Ruhe.

Insgesamt also ne Win-Win- Konstellation für jeden.

hazelman
18.12.2009, 14:49
2.017 :liebe053:

Jetzt zufrieden, lieber Wurzi?

p.s. Ist das Rennen damit voll?

maifelder
18.12.2009, 14:58
Ich hätte was anderes als ein Eis aushandeln sollen.

Mir war es klar, ich habe halt hin und wieder solche Eingaben. (ohne Scheiß :liebe053: )

hazelman
18.12.2009, 15:01
"IRONMAN Regensburg, 01. August 2010

2.000 Anmeldungen für IRONMAN Regensburg

Nicht einmal 4 Monate nach Öffnung der Anmeldung sind bereits über 2.000 Anmeldungen für den erstmals am 01. August 2010 stattfindenden IRONMAN Regensburg beim Veranstalter eingegangen.

Kai Walter (Geschäftsführer des Veranstalters Xdream Sports & Events GmbH) zeigt sich erfreut: „Wir hatten nicht erwartet, dass wir 2.000 Anmeldungen für ein komplett neues Rennen innerhalb so kurzer Zeit erhalten. Das freut uns natürlich außerordentlich. Wenn sich der Anmeldeverlauf weiterhin so verhält, werden wir die Anmeldung für das Rennen voraussichtlich im Januar schließen.“ "

Schätze mal, bis dahin werden es noch mind. 2.200!

Thorsten
18.12.2009, 15:02

Mir war es klar, ich habe halt hin und wieder solche Eingaben. (ohne Scheiß :liebe053: )

Vermutlich kannst du auch schon vorhersehen, dass es heute abend dunkel werden wird :Cheese:.

Kurt D.
18.12.2009, 15:34

Hey Markus, ...du darfst dich auf ein besonders großes Eis von mir freuen, :Blumen: und wir freuen uns über diese so wirklich nicht erwartete super Buchungszahl.:liebe053:
In diesem Sinne, an Dich zuerst, aber auch an Alle anderen hier im Forum, von mir:
Mele Kaliki Maka und Hauoli Makahiki Hou -
Kurt

maifelder
18.12.2009, 16:09
Vermutlich kannst du auch schon vorhersehen, dass es heute abend dunkel werden wird :Cheese:.

Zu diesem Punkt, irgendwann mal mehr. :Cheese:

Hier in Wiesbaden bleibt es verhältnismäßig hell heute abend, wir haben ca 15cm Neuschnee.

Ich muss sogar hier bleiben und darf nicht nach Hause.

Ausdauerjunkie
21.12.2009, 22:10
Angemeldet;)
Wir sehn uns:)

Thorsten
21.12.2009, 22:35
Besser spät als nie :cool:.

pinkpoison
22.12.2009, 14:24
Was ich mich ja frage ist... wie sollen 2200 Starter im Guggi Platz finden? Wer den Guggi kennt, weiß, dass das ne größere Badewanne ist.... Das wird ja eher wie Seniorenplantschen in Bad Füssing.... Mir ist es wurscht...find ich wenigstens ein paar Beine zum Dranhängen ;)

sybenwurz
22.12.2009, 16:43
Soweit ich gehört hab, ist ein Massenstart aller Teilnehmer gleichzeitig nimmer prinzipiell vorgesehen(ebenso wie denkbar ist, dasses mittelfristig nen Team-Langdistanz-Ironman geben könnte).
Iss also denkbar, dasses Wellenstarts zB. wie in Roth geben könnte.

Mir wird auch schaal im Mund, wenn ich dran denke, dass 2200 gleichzeitig losgelassene Hanseln den Guggi umrühren könnten.
N paar müssten dann wohl übereinander Platz finden...

pinkpoison
22.12.2009, 16:52
Soweit ich gehört hab, ist ein Massenstart aller Teilnehmer gleichzeitig nimmer prinzipiell vorgesehen(ebenso wie denkbar ist, dasses mittelfristig nen Team-Langdistanz-Ironman geben könnte).
Iss also denkbar, dasses Wellenstarts zB. wie in Roth geben könnte.

Mir wird auch schaal im Mund, wenn ich dran denke, dass 2200 gleichzeitig losgelassene Hanseln den Guggi umrühren könnten.
N paar müssten dann wohl übereinander Platz finden...

Wer bezahlt das psychologische Kriseninterventionsteam für die völlig paralysierten Fischbestände im Guggi ?!? ;) Folgt 2011 die Rache von Kuno dem Killerkarpfen für die gestörte Sonntagsruhe?

sybenwurz
22.12.2009, 17:03
Ich schreib jetzt lieber nix von den Krebsen in dem Teich, sonst fällts Schwimmen noch aus oder der Bund Naturschutz legt Sprengfallen für uns aus...:cool:

pinkpoison
22.12.2009, 17:08
Ich schreib jetzt lieber nix von den Krebsen in dem Teich, sonst fällts Schwimmen noch aus oder der Bund Naturschutz legt Sprengfallen für uns aus...:cool:

Krebse? Also besser den extradicken Neopren anlegen...

sybenwurz
22.12.2009, 17:10
Krebse?

Ja, und Ratten am Ufer.
Das Bio tobt.

maifelder
22.12.2009, 17:25
Wer bezahlt das psychologische Kriseninterventionsteam für die völlig paralysierten Fischbestände im Guggi ?!? ;) Folgt 2011 die Rache von Kuno dem Killerkarpfen für die gestörte Sonntagsruhe?

Je weniger Fische dort, desto lieber ist mir das.

pinkpoison
22.12.2009, 18:35
Je weniger Fische dort, desto lieber ist mir das.

Wir könnten ja mal anregen, statt einer Pasta-Party am Vorabend eine "Steckerlfischparty" zu machen... wäre mir aus Paleoperspektive auch lieber und der Guggi wäre nicht so voller Viecher, die an dem WK-Tag da drin nix verloren haben ;)

Ausdauerjunkie
22.12.2009, 21:18
Zu finden unter FAQ (http://www.ironman-regensburg.de)

F: Wie viele Athleten werden zum IRONMAN Regensburg zugelassen?
A: Wir werden maximal ca. 2.000 Anmeldungen annehmen. Ist diese Zahl erreicht, schließen wir die Anmeldung. Es ist dann auch online keine Anmeldung mehr möglich. Die jeweilige Zahl der vorliegenden Anmeldungen erfährt man unter dem Menüpunkt -Startliste
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

wolfi
22.12.2009, 21:38
Ja, und Ratten am Ufer.
Das Bio tobt.

ist jetzt ein scherzal...?
die haben hoffentlich Angst und verkriechen sich?

sybenwurz
22.12.2009, 21:49
ist jetzt ein scherzal...?
Nein, kein Scherz.
Mich hat aber noch keine angefallen.

pinkpoison
23.12.2009, 08:42

A: Wir werden maximal ca. 2.000 Anmeldungen annehmen. Ist diese Zahl erreicht, schließen wir die Anmeldung. Es ist dann auch online keine Anmeldung mehr möglich. Die jeweilige Zahl der vorliegenden Anmeldungen erfährt man unter dem Menüpunkt -Startliste

Muss man nicht bedenken, dass nicht alle die sich anmelden auch antreten können? Verletzungen usw. Vielleicht wird das in die zugelassene Anmeldezahl auf Basis von Erfahrungswerten schon einkalkuliert. Da mit Startgeldrückzahlung nicht viel ist, trägt das alles ja auch zur Finanzierung bei....

Ausdauerjunkie
23.12.2009, 09:55
Da muß man nichts hineininterpredieren. Wenn es heißt: Wir werden maximal ca. 2.000 Anmeldungen annehmen....Das Einzige über das wir diskutieren könnten ist die unscheinbare Abkürzung ca.:):)
btw. Ich hoffe ja auf einen Wellenstart, um 1. ordentlich Schwimmen zu können und 2. Diese Lutscherbanden von vornherein ein wenig auseinander zu reißen;)

-Ich freue mich-

tessi
24.12.2009, 16:49

Hi,

Heut sind 2051 Anmeldungen gemeldet aber die Anmeldung ist noch offen - und meine 388 Euronen haben die noch genommen http://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/Lachen2.gif

Michael

Ausdauerjunkie
24.12.2009, 18:54
Da war ja meine Anmeldung ein Schnäppchen, mit 380,75€ :)

triduma
24.12.2009, 23:31

Verprass aber das gesparte Geld nicht alles auf ein mal.:Lachanfall:

pinkpoison
25.12.2009, 00:02

7,25 EUR sind die Gebühren für das Bayern-Visum gewesen ;)

Thorsten
25.12.2009, 11:59
Sind in den 7,25 Euro alle erforderlichen Impfungen enthalten? :Lachen2:

Tilly
01.01.2010, 11:57
was das jemand vielleicht?

Matthias

Ausdauerjunkie
01.01.2010, 12:00

Matthias

...um die, die noch nicht in der Liste sind nervös zu machen:Lachanfall:

be fast
01.01.2010, 14:59

Matthias

Kann man sich doch denken......
Die Kritik über Starter=viel und See=klein soll nicht gefördert werden....(:-O)).....möglicherweise

Frohes Neues
bf

Tilly
02.01.2010, 09:30
schon komisch, aber OK.
Kann es sein, das der Guggenberger See gerade mal 800Meter mal 200Meter groß ist? Wer kennt sich da aus und kann da mal Auskunft geben.
Danke für eine Antwort
Matthias

sybenwurz
02.01.2010, 12:52
Kann es sein, ...
Ja, kann sein...;)

pinkpoison
02.01.2010, 13:30
schon komisch, aber OK.
Kann es sein, das der Guggenberger See gerade mal 800Meter mal 200Meter groß ist? Wer kennt sich da aus und kann da mal Auskunft geben.
Danke für eine Antwort
Matthias

Du kannst ihn ja mit Google-Earth nachmessen. Das kommt schon hin. Drum nennt den "See" hier in der Regensburger Gegend auch niemand "Guggenberger See", sondern "Guggenberger Weiher".

Thorsten
02.01.2010, 19:15
Warum wird die Teilnehmerzahl nicht mehr öffentlich angezeigt

Matthias
Wird jetzt wieder angezeigt: 2117

Ausdauerjunkie
02.01.2010, 22:43
Wird jetzt wieder angezeigt: 2117

Und die Alle mit uns zusammen in dem "See" - das wird ein Spaß!!!:Cheese:

sybenwurz
02.01.2010, 22:47
Solang´ die nedd alle vor mir im Ziel sind, alles leerfressen und die Quali krallen: who cares...:Cheese: ?

Thorsten
02.01.2010, 23:25
Das sind genau die drei Dinge, die ich mit dir vorhabe (und wir sind in der gleichen AK) :cool: :Lachanfall:!

sybenwurz
02.01.2010, 23:31
Noch lachste...:Cheese:

Thorsten
02.01.2010, 23:38
Du weißt doch mittlerweile, dass es einiges braucht, damit das Lachen bei mir (längerfristig) aufhört :kruecken: :Traurig: ;).

hazelman
07.01.2010, 10:05
2.161 Starter & Kurt hat reagiert, morgen wird die Anmeldung dicht gemacht:

"IRONMAN Regensburg, 01. August 2010

Anmeldungen für IRONMAN Regensburg werden geschlossen

Aufgrund des weiterhin großen Zuspruches und den vielen Anmeldungen über die Feiertage werden wir die Anmeldung für den IRONMAN Regensburg noch vor dem Wochenende schließen."

Gutti
07.01.2010, 16:15
Wie geht es Dir? Start machbar?

hazelman
07.01.2010, 16:20
Wie geht es Dir? Start machbar?

Danke der Nachfrage!

Solange mein Benutzerbild ist, wie es derzeit ist, gehe ich von einem Start aus! Ob es allerdings unter 9:30h oder über 16h werden, wissen wir erst am Renntag. Trainingspensum 01.11.09 bis heute: 2x auf dem Rad 6x im Wasser.

Cruiser
07.01.2010, 16:21
Trainingspensum 01.11.09 bis heute: 2x auf dem Rad 6x im Wasser.

Eindeutig :Nee:

Ich wünsche dir schnelle Heilung! :bussi:

Statler
07.01.2010, 17:08

Er ist vernünftig und macht nicht zu viel,damit er Dich auf Malle über die Berge jagen kann.:Cheese: :Huhu:

maifelder
07.01.2010, 17:18

Und Sonntag, keine Rad-Schnee-Tour?

gernfaischer
08.01.2010, 21:55
die ham ihre Drohung echt wahr gemacht...

das Ding is ausverkauft.

Ausdauerjunkie
08.01.2010, 22:03
Endlich. Hätte sonst ja noch gefloppt.

triduma
09.01.2010, 22:59
Hi zusammen,
weis jemand wie viele Teilnehmer es jetzt sind? Auf der Datasport Seite steht nichts mehr.
Gruß
triduma

sybenwurz
09.01.2010, 23:16
Denke Zwozwo.
N paar werden wieder abspringen, aber dafür kann man ja später nochmal ne handvoll Startplätze unters Volk jubeln.

3-rad
10.01.2010, 10:28
Danke der Nachfrage!

Solange mein Benutzerbild ist, wie es derzeit ist, gehe ich von einem Start aus! Ob es allerdings unter 9:30h oder über 16h werden, wissen wir erst am Renntag. Trainingspensum 01.11.09 bis heute: 2x auf dem Rad 6x im Wasser.

pro Woche?

Mandarine
10.01.2010, 10:41
ne... pro Tag ;)

tessi
10.01.2010, 14:06
Hi zusammen,
weis jemand wie viele Teilnehmer es jetzt sind? Auf der Datasport Seite steht nichts mehr.
Gruß
triduma

Der Stand war m.E. 2175

:Lachen2:

sybenwurz
10.01.2010, 14:44
Gabs da nichtmal mal ne Abwärtsspirale, am Ende derer...?

Kurt D.
11.01.2010, 09:27

...am Ende steht immer das "Frohlocken"... ;)

hazelman
11.01.2010, 09:40
pro Woche?

ne... pro Tag ;)

Nö, seit 2.11. total! Aber es sind ja noch 6 Monate Zeit!

hazelman
11.01.2010, 09:41

Geanu! :Cheese:

...am Ende steht immer das "Frohlocken"... ;)

Solange der Slot in Regensburg rausspringt, ist wharlich frohlocken angesagt!

Raimund
11.01.2010, 10:00
Für alle super-ehrgeizigen sollte klar sein: Wenn in 20 Jahren bei der Siegerehrung gefragt wird, wer denn ALLE Rennen mitgemacht hat, muss man jetzt schon dabei sein...:Huhu:

rally
26.01.2010, 14:10
Nachdem das Wetter nicht so zum Fahrradfahren einlädt :( , habe ich die Radstrecke auf gpsies.com gestellt.

Radstrecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wahbiutrdmdhikra)

Viel Spass beim virtuellen durchfahren :Huhu:

Grüße

drullse
26.01.2010, 14:35
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=272372&postcount=127

;)

Ausdauerjunkie
26.01.2010, 15:00
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=272372&postcount=127

;)

Was willst du uns sagen:Gruebeln:

drullse
26.01.2010, 15:08
Was willst du uns sagen:Gruebeln:

Ausgebucht bis Jahresende. Da wollte Kurt dann einen Eisbecher in die Runde werfen... ;)

Ausdauerjunkie
26.01.2010, 15:31
Ausgebucht bis Jahresende. Da wollte Kurt dann einen Eisbecher in die Runde werfen... ;)

Das wäre schön:)
Sollten die Höhenmeter bei gpsies stimmen, werden die 1500hm nicht annähernd erreicht....

Thorsten
26.01.2010, 15:38
Du hast doch schon am 30.12. gefragt, ob das alles sei mit den Hügelchen.

Müsste mal schauen, wieviel HM ich drauf hatte. Viel mehr als mit dem Rausfahren aus Regensburg zur Runde und der Krankentransport-Abkürzung (waren 67 statt 81 km) dürften auf der vollständigen Runde auch nicht mehr dazukommen.

rally
26.01.2010, 15:40
naja ob 1300 oder 1500 ist auch schon egal:) , schau'mer mal im Frühjahr wie sich die Strecke in echt anfühlt.

3-rad
26.01.2010, 15:51
im Moment sind die Hügel durch den ganzen Schnee ein wenig höher
als normal.

maifelder
26.01.2010, 19:08

Ruhig Blut, es ist kalt, da brauche ich nicht noch unnötig Eis im Magen.

Kurt D.
27.01.2010, 15:32

...dem soll so sein! Ein Mann, ein Wort!
Im schönen Regensburg natürlich, im diesjährigen Sommer und ich hoffe du bist auch beim schlecken dabei...:Huhu:

Thorsten
27.01.2010, 15:37
Pack ihn zu den Startunterlagen dazu :Lachen2:. Schöne Matsche ...

rookie2006
27.01.2010, 15:45
ich hoffe du bist auch beim schlecken dabei...:Huhu:

kurt du schwein :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Kurt D.
27.01.2010, 15:54
kurt du schwein :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Cheese: :Huhu:

....:Huhu: ...an was hat dein durchblutetes Teil (...ich meine natürlich das Großhirn...) denn nun gerade gedacht?
Drullse ging und geht es um's Eis..., mir auch.

maifelder
27.01.2010, 15:57
....:Huhu: ...an was hat dein durchblutetes Teil (...ich meine natürlich das Großhirn...) denn nun gerade gedacht?
Drullse ging und geht es um's Eis..., mir auch.

Auch ja, Samstag Abend als Carboloading, vorher ordentlich Nudeln und dann Eis oben drauf, bis nix mehr geht, dann kann der Sonntag kommen, das reicht dann für Schwimmen und 90km auf dem Rad.

Jahangir
27.01.2010, 16:29
Im schönen Regensburg natürlich, im diesjährigen Sommer und ich hoffe du bist auch beim schlecken dabei...:Huhu:

Ich weiß schon, warum ich mich an dieser Wette nicht beteiligt haben. Viel Spaß Junx;)

drullse
27.01.2010, 17:08
...dem soll so sein! Ein Mann, ein Wort!

Davon bin ich ausgegangen... (wenn auch "am Ort Deiner Wahl" anders wäre, aber das paßt schon).

Wenn "im Sommer im schönen Regensburg" das IM-WE meint, musst Du allerdings alleine schlecken, zeitlich wird das bei mir vermutlich nix werden.

Kurt D.
28.01.2010, 15:43
Davon bin ich ausgegangen... (wenn auch "am Ort Deiner Wahl" anders wäre, aber das paßt schon).

Wenn "im Sommer im schönen Regensburg" das IM-WE meint, musst Du allerdings alleine schlecken, zeitlich wird das bei mir vermutlich nix werden.

....dann werde ich halt versuchen via Fleurop mal Eis zu verschicken...(falls du nicht zum IM Wochenende nach Regensburg kommen kannst). Benötige dann deine Anschrift wo angeliefert werden kann - denn:
Versprochen ist versprochen....:Blumen:

drullse
28.01.2010, 16:24
Na schaun wir mal - ist ja ein bisschen hin und momentan gibt's draußen schon genug Eis. :)

gernfaischer
28.01.2010, 20:36
momentan gibt's draußen schon genug Eis. :)

ja... :Weinen: :Weinen:

wolfi
19.04.2010, 13:49
Damit sich hier auch wieder mal etwas tut...
es wurden die aktuellen Streckenpläne hochgeladen!
http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm

Ausdauerjunkie
19.04.2010, 15:51
oha. Nun gut, keine Überraschungen, denke ich mal.3.86/180/42.2;)

Thorsten
19.04.2010, 16:03
Die Ortsdurchfahrt in Wörth ist jetzt nicht mehr dabei (was die Strecke sicher nicht langsamer macht).

Statler
19.04.2010, 18:09
Die Ortsdurchfahrt in Wörth ist jetzt nicht mehr dabei (was die Strecke sicher nicht langsamer macht).

Fährst Du die Strecken nochmal ab in den nächsten Wochen?
:Huhu:

gernfaischer
19.04.2010, 18:54
was gehtn da ab? Da braucht ma ja 100 Jahre, bis ma mal durch T1 durch is o.O

Thorsten
19.04.2010, 21:09
Fährst Du die Strecken nochmal ab in den nächsten Wochen?
:Huhu:
Am 12. Mai. Je nach Wetter und Uhrzeit, zu der ich loskomme, wollte ich nach Möglichkeit 2 komplette ;) Runden fahren. Und am 15. Mai vielleicht noch eine Runde, um rechtzeitig zum Foritreffen wieder in Frankfurt zu sein.

Dazwischen ist nur :Prost:.

rally
19.04.2010, 22:14
Damit sich hier auch wieder mal etwas tut...
es wurden die aktuellen Streckenpläne hochgeladen!
http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm

Für die GPS Freaks habe ich die Strecke auch auf GPSies geändert. Hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wahbiutrdmdhikra)

Dort könnt ihr die Strecke für euer GPS-Gerät exportieren

sybenwurz
20.04.2010, 01:07
Die Ortsdurchfahrt in Wörth ist jetzt nicht mehr dabei ...

Simmer ja eh nie gefahren...:Cheese:

Komm grad von unsrer Mitgliederversammlung, bei der auch der IM n Thema war.
Mei, wassn spiessiger Haufen. "Wir, die Guten, und die, die Bösen"
Zum Glück organisieren wir unseren Marathon aus rein nicht-kommerziellen Gründen.
Nehmen aber die Zusagen der Stadt aufgrund der Intervention, dass fürn IM einige Sachen ohne Geldzahlungen bereitgestellt würden, bereitwillig an.
Naja...

Kruemel
20.04.2010, 10:49
Hallo Buben,

kann denn einer schon was zur Laufstrecke sagen? Ich vermute ja annährend komplett flach und durchgängig geteert?!
Liege ich damit denn richtig?
Vielen Dank schon mal für Feedback :Blumen:

Abfahren werde ich die Strecke im Vorfeld wohl auch noch. Würde mich dann nochmal melden sobald ich einen Termin im Auge habe. Evtl. hat ja jemand Lust mitzufahren :Huhu:

Lieber Gruß
Patrick

sybenwurz
20.04.2010, 11:00
kann denn einer schon was zur Laufstrecke sagen? Ich vermute ja annährend komplett flach und durchgängig geteert?!

No way!
Ich habs no nedd genau ausgecheckt, aber der teil ummen Westbadsee und an der Donau entlang ist jedenfalls geschottert.
Und an den Donaubrücken gehts n paar Meter hoch (und wieder runter), der Rest ist weitgehendst flach.

Wennst radeln willst, schreib das in den IM-Strecken-Regensburg-Trainingsrunden-Fred.

Statler
20.04.2010, 11:13
Der Hazel wollte die Strecke auch abfahren,aber die Terminfindung gestaltet sich schwierig.

Rob
20.04.2010, 11:44
Wie kommt man auf der Laufstrecke eigentlich auf die 42,195 km ?
4 Runden a 10 km plus den 1 km (grob geschätzt) zum Ziel wären ja nur 41. Oder hat die Runde mehr als 10 km ?

sybenwurz
20.04.2010, 11:59
Wie kommt man auf der Laufstrecke eigentlich auf die 42,195 km ?
4 Runden a 10 km plus den 1 km (grob geschätzt) zum Ziel wären ja nur 41. Oder hat die Runde mehr als 10 km ?
neenee, das dürfte schon hinhauen.
Kanns bei Gelegenheit mal ablaufen/-fahren.

Thorsten
20.04.2010, 13:05
Die 10er-Markierung auf der Streckenkarte ist noch vor dem Ende der Runde, bei 4*250 m extra und der km zum Ziel haut's hin. Denke, die werden es gut vermessen haben und alle erforderlichen Schlenker eingebaut haben.

Kruemel
20.04.2010, 13:53
No way!
Ich habs no nedd genau ausgecheckt, aber der teil ummen Westbadsee und an der Donau entlang ist jedenfalls geschottert.
Und an den Donaubrücken gehts n paar Meter hoch (und wieder runter), der Rest ist weitgehendst flach.

Wennst radeln willst, schreib das in den IM-Strecken-Regensburg-Trainingsrunden-Fred.

Super. Vielen Dank für die Info. :Blumen:

Auf den Streckenplänen sahen die Wege so Asphaltgrau aus :Lachen2:

Schönes Rad hast du der Jumanka aufgebaut :) Durfte es am Sonntag im Kraichgau bewundern.

Rob
20.04.2010, 14:58
Die 10er-Markierung auf der Streckenkarte ist noch vor dem Ende der Runde, bei 4*250 m extra und der km zum Ziel haut's hin. Denke, die werden es gut vermessen haben und alle erforderlichen Schlenker eingebaut haben.

Ja, so habe ich es mir auch gedacht. D.h. aber, das es für jede Runde eigene km-Schildchen geben muss...,

sybenwurz
20.04.2010, 20:30
Schönes Rad hast du der Jumanka aufgebaut.
Ich hab eigentlich nur Zeitfahrlenker gegen Rennlenker getauscht und die Dreifachkurbel angebaut...

Was die Streckenlängen betrifft: ich hab bisher weder drüber nachgedacht, ob die Radstrecke auf 180km, die Schwimmstrecke auf 3,8km und die Laufstrecke auf genau 42,195km kommt.
Selbst wenns nedd so wäre, sind die Strecken für alle Teilnehmer gleich.

Und ich kenn die besten Abkürzungen durchn Wald und finstre Gassen der Stadt...:Cheese:

Denke, Thorsten wird zur Radstrecke was sagen können, wenn er die Runde im Mai zwomal fährt, die laufstrecke checke ich irgendwann demnächst mal aus.
Ich werd auch Mitte Mai öfter mal mit Freizeit in Regensburg versehen sein und kümmer mich dann darum und um die Frage, ob und wie man aufm Gelände vom Betonwerk neberm Guggi campen könnte.

Triathletin007
18.06.2010, 00:40
Sag mal Sybenwurz!

Da ich leider bis zum 30.07.2010 mich mit Prüfungen herumschlagen darf, habe ich dann leider nicht mehr vor Ort die Möglichkeit in Ruhe die Radstrecke abzufahren.

Sind vielleicht noch mal irgendwelche Ausfahrten nach dem IM Frankfurt in der Planung? Ich wollte nämlich mal in aller Ruhe die Strecke bei Euch kennen lernen, damit ich meine Übersetzung bestmöglich anpassen kann.

LG,Nicole!

PS: Hatten uns ja schon in FFM beim Szene Treff kennen gelernt.

sybenwurz
18.06.2010, 01:07
Sind vielleicht noch mal irgendwelche Ausfahrten nach dem IM Frankfurt in der Planung?

Ich weiss bisher von nix, wenn ich draussen aber die Augen aufmache, sehe ich im Vergleich zum vorigen Jahr unheimlich viele Hanseln mit tiefen Lenkern, Aufsätzen und Hochprofilfelgen oder Scheiben hier rumgurken;- das müsste schon mitm Teufel zugehen, niemanden zu finden, der mitfährt.
Der "Training auf den IM-Strecken Regensburg"-Fred dürfte auf jeden Fall n Tip sein, sich zu verabreden, notfalls, wie dort beschrieben, iss der Weg ja mittlerweile ausgeschildert, so dass ihn auch Ortsfremde finden.

Rob
18.06.2010, 11:59
....notfalls, wie dort beschrieben, iss der Weg ja mittlerweile ausgeschildert, so dass ihn auch Ortsfremde finden.

Na das hoffe ich doch mal. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich Samstag in einer Woche auch mal eine Runde dort drehen...

Triathletin007
18.06.2010, 15:08
Ich weiss bisher von nix, wenn ich draussen aber die Augen aufmache, sehe ich im Vergleich zum vorigen Jahr unheimlich viele Hanseln mit tiefen Lenkern, Aufsätzen und Hochprofilfelgen oder Scheiben hier rumgurken;- das müsste schon mitm Teufel zugehen, niemanden zu finden, der mitfährt.
Der "Training auf den IM-Strecken Regensburg"-Fred dürfte auf jeden Fall n Tip sein, sich zu verabreden, notfalls, wie dort beschrieben, iss der Weg ja mittlerweile ausgeschildert, so dass ihn auch Ortsfremde finden.

ich bin bestimmt nicht blond, aber wo finde ich denn den angesprochenen Fred? Unter der Hauptkategorie IM Regensburg steht der ja nicht drin!

triduma
18.06.2010, 15:13
Hallo Nicole.
das findest du hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11628).
Gruß
triduma

Thorsten
18.06.2010, 15:25
SuFu mit "training strecken ironman regensburg" spuckt dir auch nur zwei Treffer aus. Doch blond ;)?

Triathletin007
18.06.2010, 21:46
SuFu mit "training strecken ironman regensburg" spuckt dir auch nur zwei Treffer aus. Doch blond ;)?

Ich gebe freiwillig zu Protokoll, dass ich blonde Haarsträhnen besitze.:Lachen2:

Thorsten
24.06.2010, 22:45
Vorhin kam die Info-Email für Regensburg. Allerdings ein bunter Mix aus Frankfurt/Regensburg und Links zu www.ironman.de / www.ironman-regenburg.de ;).

"Wir wünschen Euch auch auf diesem Wege eine verletzungsfreie und gute Wettkampfvorbereitung auf den 01. August 2010 in Frankfurt/Main."

Auf Englisch passt es dann wieder:

"We wish all our athletes an injury-free and successful preparation for our race on August 1, 2010 in Regensburg"

triduma
24.06.2010, 22:46
Hi zusammen,
war schon wer aus dem Forum im Guggenberger See zum Schwimmen?
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie
24.06.2010, 22:55
Vorhin kam die Info-Email für Regensburg. Allerdings ein bunter Mix aus Frankfurt/Regensburg und Links zu www.ironman.de / www.ironman-regenburg.de ;).

"Wir wünschen Euch auch auf diesem Wege eine verletzungsfreie und gute Wettkampfvorbereitung auf den 01. August 2010 in Frankfurt/Main."

Auf Englisch passt es dann wieder:

"We wish all our athletes an injury-free and successful preparation for our race on August 1, 2010 in Regensburg"

:Lachanfall: Dilettanten:Huhu:

sybenwurz
24.06.2010, 23:59
Hi zusammen,
Gruß
triduma;)

Also ich nedd (jedenfalls dieses jahr), aber ich kenn welche, die dort schon geschwommen sind.

hazelman
25.06.2010, 08:25
Hi zusammen,
Gruß
triduma;)

Ja, ist ziemlich klares Wasser drin. Das Ding ist nicht besonders tief, soll aber trotzdem nicht wirklich heiss werden im Sommer, meinte Wurzi.

hazelman
25.06.2010, 11:23
Es gibbet kein RedBull in Regensburg. WEder auf dem Rad noch beim laufen... :(

http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/raceinfo/raceinfo_ironman_regensburg_2010.pdf

maifelder
25.06.2010, 11:32
yippieh, kein Gestank. :liebe053:

Voldi
25.06.2010, 13:22
Und auch keine richtige Cola sondern nur Pepsi :(

Gabs dir früher in FFM auch schon?

maifelder
25.06.2010, 13:27
Und auch keine richtige Cola sondern nur Pepsi :(

Gabs dir früher in FFM auch schon?

Ab 2008. :Kotz:

Voldi
25.06.2010, 13:28
Ab 2008. :Kotz:

Das erklärt, warum ich mich nicht daran erinnern kann.

Voldi, letzter Start in FFM 2007

maifelder
25.06.2010, 13:37
Das erklärt, warum ich mich nicht daran erinnern kann.

Voldi, letzter Start in FFM 2007

meiner 2008, mit einem dnf, mir wurde schlecht. :Cheese:

Ob es an der Cola lag? :confused:

Voldi
25.06.2010, 13:45
Es gibbet kein RedBull in Regensburg. WEder auf dem Rad noch beim laufen... :(

http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/raceinfo/raceinfo_ironman_regensburg_2010.pdf

Beim Laufen gibts doch laut von dir verlinkter RaceInfo Red Bull (drittletzte Box)?

hazelman
25.06.2010, 13:51
Beim Laufen gibts doch laut von dir verlinkter RaceInfo Red Bull (drittletzte Box)?

Tja, ich glaub ja, die Grafik ist noch aus den Raceinfos Ffm übernommen, im Fließtext steht nix vom RedBull...

Verpflegung Laufstrecke / Aid Stations along the Run Course

"Auf der Laufstrecke gibt es pro Runde 6 einseitig nutzbare Verpflegungsstellen jeweils mit: Wasser, PowerBar Performance SportsDrink und Pepsi Cola in Bechern, Bananen halbiert, Äpfel 1/8, Orangen 1/8, Zitronen 1/8, PowerBar Performance Riegel in der Verpackung (halbiert), PowerGel, Kuchen und Crackers. Es gibt etwa alle 1,7 km eine Verpflegungsstelle. Die Anordnung des Verpflegungsangebotes ist der grafischen Darstellung auf Seite 3 zu entnehmen."

Hafu
25.06.2010, 14:10
..., Bananen halbiert, Äpfel 1/8, Orangen 1/8, Zitronen 1/8, ...."[/I]

Nur mal so interessehalber: gibt's eigentlich hier im Forum jemanden, der im Wettkampf regelmäßig an Verpflegungsstationen Zitronen isst?

Voldi
25.06.2010, 14:22
Nur mal so interessehalber: gibt's eigentlich hier im Forum jemanden, der im Wettkampf regelmäßig an Verpflegungsstationen Zitronen isst?

:Nee:

hazelman
25.06.2010, 14:25

Ich handle im Rennen manchmal mit Zitronen... aber essen... :Nee:

Thorsten
25.06.2010, 15:16
Limetten, wenn der Rest vom Caipi auch im Becher ist :cool:.

maifelder
25.06.2010, 19:28
Welcher Magen das wohl aushält? Meiner rebelliert schon bei Pepsi, gegen Coke hat er gar nix, erst beim Moret ausprobiert (16 Becher) :Lachen2:

Rob
28.06.2010, 16:25
Bei der Startnummern-Ausgabe ist eine gültige Verbandslizenz und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorzulegen.
Eine Tageslizenz ist für Euro 15,- im Race Office erhältlich

Soll das heissen, dass man zu den 380 Euro nochmals 15 berappen darf, wenn man kein Vereinsmitglied ist ?

Hafu
28.06.2010, 16:31
Soll das heissen, dass man zu den 380 Euro nochmals 15 berappen darf, wenn man kein Vereinsmitglied ist ?

Genau.

Ist in der Schweiz und Österreich dasselbe, nur dass dort m.W. die Tageslizenzen noch teurer sind.

GrrIngo
28.06.2010, 17:10
Genau.

Ist in der Schweiz und Österreich dasselbe, nur dass dort m.W. die Tageslizenzen noch teurer sind.

Korrektur - der Startpass ist erforderlich. Den wiederum hat auch nicht jedes Vereinsmitglied... Ich weiß jetzt nicht, ob man derzeit auch vereinslos an den Startpass kommt, das ist halt je nach Verband unterschiedlich geregelt.

Gruß
GrrIngo

sybenwurz
28.06.2010, 20:19
Ich weiß jetzt nicht, ob man derzeit auch vereinslos an den Startpass kommt, das ist halt je nach Verband unterschiedlich geregelt.
Glaubsch nedd.
Ich denke, ohne Verein keinen Startpass, zu den 380Talern Startgebühr kämen also die Kosten für Startpass und Vereinszugehörigkeit hinzu...:Cheese:

Thorsten
28.06.2010, 21:12
Gab bis vor kurzem in Niedersachsen noch die sogenannte "Einzelmitgliedschaft TVN", aber ich meine, dass die es aus irgendwelchen höheren verbandsrechtlichen Gründen (über DTU, vermutlich DOSB oder so) nicht weiter machen durften. BunterHund müsste wohl was dazu sagen können.

submariner
28.06.2010, 21:14
Genau.

Bei den Galliern gar 60,- Euro

Da wäre das Geschrei hier groß.

GrrIngo
28.06.2010, 22:18
Gab bis vor kurzem in Niedersachsen noch die sogenannte "Einzelmitgliedschaft TVN", aber ich meine, dass die es aus irgendwelchen höheren verbandsrechtlichen Gründen (über DTU, vermutlich DOSB oder so) nicht weiter machen durften. BunterHund müsste wohl was dazu sagen können.

Kurze Inet-Recherche: Ist aus Reglement des Landessportbundes, die vom TVN übernommen werden musste. D.h. die Einzelmitgliedschaft ist dort seit dem 1.1.2010 Geschichte.
Die Schweizer haben noch die Einzelmitgliedschaft im Verband (ab 1.1.2011 für 70 Franken). Die würde aber noch nicht reichen, dazu kommen noch Lizenzgebühren vom 70 Franken (ab 2011). Dieses jahr gibt es noch die Competition-Mitgliedschaft im Schweizer Verband, diese scheint aber im Endeffekt nicht viel anders zu sein als Mitgliedschaft + Lizenz...

Gruß
GrrIngo - ab ins Bett, muss morgen wieder sehr früh raus...

trimac
28.06.2010, 22:25
Bei den Galliern gar 60,- Euro

Da wäre das Geschrei hier groß.

bei uns im ösiland sind es normalerweise ca. 6 € für die tageslizens. mit ner verbandspezifischen kostet es meines W. nach nix zusätzlich !!

hazelman
29.06.2010, 07:54
Die Profistartliste:

MPRO:

AL-SULTAN Faris Team Abu-Dhabi GER M --- 2 2 MPRO
BRADER Christian TV Memmingen GER S yes 1 1 MPRO
FRÜHWIRTH Alexander URL-SPARK. Renner Langenl AUT L yes 1 1 MPRO
FUCHS Andreas Der triathlon.com Fürsten AUT M yes 1 1 MPRO
GOEHLER Rene ALZ Sigma Ringen GER M yes 1 1 MPRO
GOERKE Nils Triabolos GER S yes 1 1 MPRO
HAMMERL Hubert TC Union Graz AUT L yes 1 1 MPRO
IVANCIC Sandi SRK Celje SLO M yes 1 1 MPRO
LAITINEN Juha SSU FIN M yes 1 1 MPRO
LAMPRET Freddy Fleet RSA M yes 1 1 MPRO
MÜHLBAUER Hans Bundeswehr GER M yes 1 1 MPRO
NEMCIK Marek Supernova SVK M yes 1 1 MPRO
PASSUELLO Domenico Nuoto Livorno ITA M yes 1 1 MPRO
RAKOS Jorge RKS Club de Triatlon ESP L yes 1 1 MPRO
REICHEL Horst Tus Griesheim GER L yes 1 1 MPRO
ROSSMANN Benjamin DB4 - Team RSG Montabaur GER M yes 1 1 MPRO
SAUNDERS Nick GB-St Martin GBR M yes 1 1 MPRO
SCHIFFERLE Mike CH-Ballwil SUI S yes 1 1 MPRO
SCHMOLL Daniel TuS Griesheim GER M yes 1 1 MPRO
SCHRECK Marco Tri Team SSKC Aschaffenbu GER M yes 1 1 MPRO
SICKL Heinrich TC Union Graz AUT M yes 1 1 MPRO
VELAZQUEZ Alvaro Lagunak ESP M yes 1 1 MPRO
VRABEL Jozef Supernova SVK S yes 1 1 MPRO
WAGNER Martin Canyon Tri Team GER M yes 1 1 MPRO
WIEDEMANN Thomas Leipziger Triathlon e.V. GER M yes 1 1 MPRO
WIJNALDA Dirk Hellas NED M yes 1 1 MPRO

WPRO(, wo bloß Sonja & HeiFu Preisgeld bekommen)
BOHN Julia EOSC GER S yes 1 1 FPRO
BREGAR Olja SD Triathlet SLO S yes 1 1 FPRO
FUNK Heike SG Katek Grassau GER S yes 1 1 FPRO
MOLLOY Kirsten AUS-Valentine AUS S yes 1 1 FPRO
RABE Katja Canyon-Tri-Team GER S yes 1 1 FPRO
RÜGER-KRÖMKER Yvonne SC Riedrau GER S yes 1 1 FPRO
STADLMANN Monika Tri Alpin Radstadt AUT S yes 1 1 FPRO
TAJSICH Sonja Tristar Regensburg GER S yes 2 2 FPRO
TIAINEN Suvi HEL TRI FIN S yes 1 1 FPRO

lqw
29.06.2010, 08:05
Es lebe die 5%-Regel für PROs!

Thorsten
29.06.2010, 08:15
Gut, dass die 5%-Regel erst einen Monat später ihr kurzes Leben wieder aushauchen wird (siehe dudes Thread vor ein paar Tagen zur Neuordnung der Profi-Quali- und Preisgeld-Richtlinien ab 1.9.2010) ;).

maifelder
29.06.2010, 09:17
Es lebe die 5%-Regel für PROs!

Wieso, Faris wird wieder aussteigen und die anderen liegen alle ganz dicht beisammen.

Hazelman wird sicherlich sehr viele Pros hinter sich lassen, davon bin ich überzeugt. :Blumen:

Hafu
29.06.2010, 09:36
Wieso, Faris wird wieder aussteigen ...:

Wieso wird Faris aussteigen?:confused:

Ich hatte in Ingolstadt den Eindruck, dass er sehr gut in Form ist und sich für Regensburg viel vorgenommen hat.