Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau 2010 - Wer, wann, wo, weshalb

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

biboman
06.06.2010, 23:01
Das war heute wirklich ein Riesenevent!
Auch wenn ich nur auf der OD unterwegs war hatte ich auch einen Heidenspass und war total begeistert von den vielen netten Helfern und dem tollen Publikum an der Strecke. Das war wirklich einmalig!
Schön zu lesen, daß ich nicht der Einzige war, der auf der Laufstrecke eingegangen ist, mit der Laufleistung bin ich auch völlig unzufrieden, aber bei der Hitze ging einfach nicht mehr...
War auch klassischer Anfängerfehler: Hochmotiviert die Beine auf dem Rad zugefahren...egal,
dafür neue Schwimmbestzeit, das hat mich riesig gefreut:)
Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und da es etwas einsam auf der OD war, nächstes Mal ganz klar MD!

Die besten Glückwünsche für alle, die heute gestartet sind! Freue mich, dass jeder heil im Ziel angekommen ist, das ist das wichtigste!

Schönen Abend!

sybenwurz
06.06.2010, 23:01
Geilischen!
Freu mich für alle ins Ziel gekommenen und kann meinen uneingeschränkten Neid versichern.
So ein Königswetter!

Wenzel
06.06.2010, 23:04
Wird es eigentlich Bilder im Internet geben? Man wurde ja öfters photografiert ... und leider zu oft bei den harten Anstiegen. :)

Wandergsellin
06.06.2010, 23:06
So, wir sind jetzt auch wieder zuhause angelangt.

Ich fands so toll, dass wir euch alle getroffen haben! :bussi:

Die meisten wissen ja schon, wie es bei mir war: Schwimmen superklasse, Rad auch super, über das Laufen wird mal wieder (wie letztes Jahr) der Mantel des Schweigens gehüllt :Cheese: Heiß ist wohl wirklich nichts für mich. Aber ich habe gerade gesehen, dass ich die 2. und 3. Runde dann doch trotz vieler Gehpausen mit einem 7er Schnitt gelaufen bin. Eigentlich ja doch nicht so schlecht ;)

Aber vom Schwimmen bin ich wirklich begeistert, eigentlich hatte ich das Gefühl, dass ich im Vergleich zu letztem Jahr gar nicht schneller geworden bin, aber jetzt waren es doch 2 1/2 Minuten weniger!

Viele Grüße auch vom Mann der Wandergsellin und wir wünschen euch allen eine gute Erholung!

Übrigens schön, dass ein paar das hier auf athlosoft.com verfolgt haben. Schade, dass man es nicht nachträglich nochmal anschauen kann :(

Achja, und tausend Dank an das ganze Orga-Team und die vielen freiwilligen Helfer! Im Pool zu sitzen und das Essen auf einem Tablett gereicht zu bekommen hat dann schon was :Cheese:

biboman
06.06.2010, 23:17
Stimmt!
Das mit den Pools war der Oberknaller! Hab mir sofort nach dem Zieleinlauf einen Drink geholt und bin da reingesprungen! Ich will auch so einen Pool haben... :)

topre
06.06.2010, 23:33
Geilischen!
Freu mich für alle ins Ziel gekommenen und kann meinen uneingeschränkten Neid versichern.
So ein Königswetter!
Da schließich mich uneingeschräänkt an - Glückwunsch an alle und nächstes Jahr starte ich dort auch!!!

Wombel
07.06.2010, 00:53
So, auch zurück und es war ein wunderbares Wochenende, sher viele nette Leute kennen gelernt (ich werd die Woche dran arbeiten, die Nicks den Namen zuzuordnen, das war schon schizophren ;-)). Geiles Rennen, leider ist mir auf der Radstrecke ab km 20 die Hüfte irgendwie zu gegangen und ab da mit taubem linkem Bein über die sowas von extrem geile Radstrecke gelitten, beim Laufen fast verdampft, aber es war sehr kurzweilig, tolles Publikum und wie gesagt viele nette Leute. Glückwunsch an alle, die heute ins Ziel gekommen sind, sicher kein leichtes Rennen. hoffentlich bis mal demnäxt und gutes Nächtle
PS: jumaka war auch schwer angetan und hat mal eine knackige Radleistung abgeliefert ( Die Rückfahrt hätte Noah vor Neid erblassen lassen, sindflutartige Regenfälle von Karslruhe bis München)

biboman
07.06.2010, 07:53
Habe hier auch noch ein paar Fotos von gestern :)

1. bleiente72
2. dieandy und crema-catalana
3. biboman
4. biboman rechts (mit neuer Schwimmbestzeit *kreisch*)

FMMT
07.06.2010, 07:59
nene keine bunten socken höchstens rotes gesicht:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs603.snc3/31775_1489893013114_1407657338_1285871_1511857_n.j pg

Danke, dann warst Du es nicht. In Runde zwei als eigentlich die guten Läufer weg waren und ich fast nur überholte, konnte ich an einem Mädel mit roten Socken trotzdem nicht dranbleiben. Gibt also noch mehr starke Läuferinnen:Cheese: .
Hast Dich ja super verbessert und ca. 1.40? bei der Hitze, megastark:Blumen:

Statler
07.06.2010, 08:29
Danke, dann warst Du es nicht. In Runde zwei als eigentlich die guten Läufer weg waren und ich fast nur überholte, konnte ich an einem Mädel mit roten Socken trotzdem nicht dranbleiben. Gibt also noch mehr starke Läuferinnen:Cheese: .
Hast Dich ja super verbessert und ca. 1.40? bei der Hitze, megastark:Blumen:

Das Maultäschle ist schneller geschwommen,als Du:Cheese:

Das Carolinchen ist mir auch aufgefallen,aber ich wusste nicht,dass sie das ist.
Ihr Oberteil sieht toll aus.Das gefällt mir richtig gut,aber an dieser Frau sieht sicherlich jede Wettkampfklamotte toll aus.:Blumen:

Kraichgau war auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten,die man verbessern könnte.
Was man auf keinen Fall verbessern kann,ist die Kuchentheke.
Kuchen für 1 €.
Über die Preise von Essen und Getränken kann man wirklich nicht meckern.

:Huhu:

der Coach

Badekaeppchen
07.06.2010, 08:39
War ein super Wettkampf gestern. Ich glaube besser kann man sowas nicht organisieren. Glückwunsch an alle anderen Foris.

Das Laufen war echt hart! ich sach nur Backofen;)

FMMT
07.06.2010, 08:51
Das Maultäschle ist schneller geschwommen,als Du
Das Carolinchen ist mir auch aufgefallen,aber ich wusste nicht,dass sie das ist.
Ihr Oberteil sieht toll aus.Das gefällt mir richtig gut,aber an dieser Frau sieht sicherlich jede Wettkampfklamotte toll aus
der Coach

Maultäschle`s Schwimmleistung hatte ich gestern schon neidlos im Glaurung Thread anerkannt:Blumen:, ich rätsel halt nur noch, ist es die Peitsche vom Coach, heimliches Keko-Training oder die sinnvollere Ernährung:Cheese: :Gruebeln:
Frankfurt kann bei Euch kommen, Ihr liegt super im Plan. Außerdem ist Mandarine schneller geradelt und Carolinchen schneller gelaufen als ich, mein Respekt war begründet.

Beitrag Nr. 1000 muss natürlich hier geschrieben werden
Erstmal Hochachtung und Glückwunsch Maultäschle:Blumen: , klasse Schwimmleistung, bekenne mich geschlagen:cool:
Zur Ehrenrettung von Keko, auch ich habe mich um fast eine Minute verbessert, konnte allerdings meistens auch nur im schlechteren 2er Zug schwimmen, da ich hier bessere Sicht hatte.
Jetzt möchte ich nur wissen, trainierst Du doch heimlich verstärkt nach Keko´s Plänen oder übernimmt der Coach auch hoffnungslose Fälle oder wie oft in der Woche ist es sinnvoll getreidehaltige Getränke oder ähnliches zu trinken?

Ansonsten habe ich mich in Kraichgau immerhin um rund 6 Minuten verbessert, 4 min. Rad, 1 min. Laufen(0.35, 2.59, 1.43 macht mit Wechseln 5.25)
Eigentlich gut, nur ernährungsmäßig voll daneben gelangt(Riegel auf dem Rad zu schnell=erste Stunde Magen schlecht), 2 Gels zu kurz vor dem Laufen, Seitenstechen bis ca. Km 8.
Dann aus der Not heraus nichts mehr getrunken oder gegessen, nur mit Schwämmen gekühlt, Seitenstechen ging weg, energiemäßig war es halt eine Gratwanderung, aber ging gut. Trainingsschwerpunkt zukünftig hart radeln und futtern.
War trotzdem wieder ein klasse Erlebnis, jetzt :Prost:

keko
07.06.2010, 09:00
Maultäschle`s Schwimmleistung hatte ich gestern schon neidlos im Glaurung Thread anerkannt:Blumen:, ich rätsel halt nur noch, ist es die Peitsche vom Coach, heimliches Keko-Training oder die sinnvollere Ernährung:Cheese: :Gruebeln:

Das Maultäschle hatte wahnsinnige Angst davor, von mir hier verbal in aller Öffentlichkeit zerrisschen zu werden, deshalb ist sie so schnell geschwommen. crema-Panikbrust-catalana ging es genauso mit gleichem Ergebnis. Man muß den Leuten einfach die Peitsche geben, das hat sich wieder mal bestätigt. ;) :Lachen2:

Statler
07.06.2010, 09:05
Das Maultäschle hatte wahnsinnige Angst davor, von mir hier verbal in aller Öffentlichkeit zerrisschen zu werden, deshalb ist sie so schnell geschwommen. crema-Panikbrust-catalana ging es genauso mit gleichem Ergebnis. Man muß den Leuten einfach die Peitsche geben, das hat sich wieder mal bestätigt. ;) :Lachen2:

Positiv Motivieren heißt das Zauberwort.
Ich hatte vorm Wettkampf jede Menge Arbeit,Deine unbedachte Kommentaren aus den Köpfen zu verbannen.:Diskussion:
Mit Männer kannst Du das machen,abernicht mit Frauen.:Nee:

Das Maultäschle hat mir erzählt,dass in ihrer Startgruppe Schwimmer abgekürzt haben und nicht um die Boje geschwommen sind.Das finde ich einen Hammer.

MatthiasR
07.06.2010, 09:27
Heute bin ich etwas enttäuscht, weil ich beim Laufen so eingebrochen bin. Bzw. ja gar nicht erst Laufen wollte.

Als ich dich überholt habe (hast du mich erkannt?) bist du aber iirc immerhin gelaufen und nicht gegangen ;)

Gruß Matthias

witzknubbel
07.06.2010, 09:30
Habt Ihr es auch gesehen? Das "Mika Hunde WC" direkt an der Zeitmessmatte im Kurpark? :Lachanfall:

MatthiasR
07.06.2010, 09:38
Von mir auch noch mal einen Glückwunsch an alle, die gestern bei dieser Affenhitze und Schwüle gefinisht haben!

Da ich die beiden Wochen vor dem Wettkampf ohne Rad im Urlaub (Strandurlaub mit der Familie) war, war ich ganz froh, dass ich nur auf der S-Distanz gestartet bin. Nächstes Jahr liegen die Pfingstferien günstiger (nach der Challenge Kraichgau), so dass ich mir vielleicht auch mal die Challenge gönne.

Im Wettkampf ging es erwartungsgemäß nicht so besonders gut, aber noch akzeptabel. Ich war in allen Disziplinen langsamer als im Vorjahr (die Schwimmstrecke muss aber auch etwas länger gewesen sein), vor allem im Laufen - da hatte ich am Ende noch mit Seitenstechen zu kämpfen. Trotzdem ist noch ein 25. Platz rausgesprungen.

Gruß Matthias

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass das wirklich eine abartige Hitze war?

el_tribun
07.06.2010, 09:44
auch von mir glückwunsch und respekt an alle starter, war echt ein hartes ding! laufstrecke ist ja nicht ohne, die radstrecke habe ich aber eher überschätzt, die Anstiege hätten gerne länger sein dürfen.
Hatte nach 2km übelste Krämpfe in den Oberschenkeln und stand kurz vor der Aufgabe, habs dann aber doch durchgezogen!

Danke auch allen Helfern, super engagiert und freundlich, ein top organisiertes Rennen, auch was die 1a-gesicherte radstrecke angeht! :Huhu:

Glückwunsch an den Norminator, auch wenn ihn vielleicht viele nicht leiden können, aber er wird ja gern schnell abgeschrieben, von daher freue ich mich dass er gewonnen hat! Schade natürlich, dass SebKien gestürzt ist, wäre mal gespannt auf den Radsplit und das Duell beim Laufen gespannt gewesen!

Mandarine
07.06.2010, 09:44
Habt Ihr es auch gesehen? Das "Mika Hunde WC" direkt an der Zeitmessmatte im Kurpark? :Lachanfall:

Ich musste jedes Mal schmunzeln :Cheese:

Für Norman freue ich mich auch sehr, bei der Vorbesprechung war sein Ziel noch unter die Top 10 zu kommen und dann ist er der Sieger !!! Tolle Leistung für einen älteren Herren ;) :Cheese:

Badekaeppchen
07.06.2010, 09:54

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hab erst gedacht ich seh nicht richtig :Lachanfall:

Töffel
07.06.2010, 10:07
Das Hunde WC war wesentlich witziger als Meine Leistung :Lachanfall:

Man war ich grottenschlecht:Nee:

Hab in meiner AK mal eben nur 7 Leute hinter mir gelassen :Weinen:

Habe noch nie so oft über einen Ausstieg nachgedacht....

trihawk
07.06.2010, 10:15
Erst einmal danke an alle Helfer!

Danke auch dem freundlichen Teilnehmer, der mir einen dritten Schlauch überlassen hat nachdem ich bei km 90 meinen ersten und bei km 92 meinen zweiten Plattfuss hatte und meine Schlauchreserven leider aufgebraucht waren...!

Ich konnte mir leider seine Startnummer nicht merken, da er den Schlauch am Straßenrand abgelegt hatte... :Blumen:

Zum Beginn des Rennens hatte ich noch mit einer Bekannten darüber gewitzelt, dass ich falls Sie einen Defekt haben sollte anhalten würde... Tja und dann passiert das mir?!?

Hammer Laufstrecke, toller Radkurs und trotz allem gefinished!

Gruß und Danke an alle Unterstützer

Tobias

Klugschnacker
07.06.2010, 10:20
Schön war’s! Mein besonderer Dank an die vielen freundlichen Helfer. Besonders nett: Die emsigen Kinder, die im Zielbereich Obst, Gebäck und Getränke auf Tabletts umher trugen und einem alle 3 Minuten etwas davon anboten.

Die Organisatoren und alle, die bei der Realisierung dieses Events mitgeholfen haben, können stolz auf sich sein. Mir hat die Mischung aus professioneller, sorgfältiger Organisation und familiärer Atmosphäre sehr gut gefallen.

Ein ausführlicher Bericht aus meiner persönlichen Perspektive folgt im Tagesverlauf.

Grüße,
Arne

Töffel
07.06.2010, 10:25
Schön war’s! Mein besonderer Dank an die vielen freundlichen Helfer. Besonders nett: Die emsigen Kinder, die im Zielbereich Obst, Gebäck und Getränke auf Tabletts umher trugen und einem alle 3 Minuten etwas davon anboten.

Die Organisatoren und alle, die bei der Realisierung dieses Events mitgeholfen haben, können stolz auf sich sein. Mir hat die Mischung aus professioneller, sorgfältiger Organisation und familiärer Atmosphäre sehr gut gefallen.

Da kann ich mich nur anschließen.

Auch den Anwohnern an der Lufstrecke gilt der Dank für die Gartenschlauchduschen

clanless
07.06.2010, 10:30

ich hab mir ein tütchen gezogen! :Cheese: :Lachanfall:

Töffel
07.06.2010, 10:33

oder hast du vielleicht "am Tütchen gezogen"...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

carolinchen
07.06.2010, 10:44
[COLOR="Cyan"]

Ihr Oberteil sieht toll aus.Das gefällt mir richtig gut,aber an dieser Frau sieht sicherlich jede Wettkampfklamotte toll aus.:Blumen:

:Blumen: :bussi: :Blumen:

crema-catalana
07.06.2010, 10:45

:cool: Ja, das hat mich auch aufgebaut, als ich dran vorbeilief! :Lachen2:

oko_wolf
07.06.2010, 10:49
...die Schwimmstrecke muss aber auch etwas länger gewesen sein...

Danke, das baut mich jetzt wieder etwas auf ;)

......Hatte ich schon erwähnt, dass das wirklich eine abartige Hitze war?

Glaub' schon, kann man aber nicht oft genug sagen

oko_wolf
07.06.2010, 10:50

Nö, da hatte ich schon Tunnelblick :(

crema-catalana
07.06.2010, 10:51
So, mein Bericht in der extended version ist da (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14318). :Huhu:

weihnachtsmann_s
07.06.2010, 10:53

oder hast du vielleicht "am Tütchen gezogen"...:Lachanfall:

aknn mal einer die nicht wissenden aufklären......:Huhu:

glückwunsch an alle finisher...:Blumen:

Statler
07.06.2010, 10:55
:Blumen: :bussi: :Blumen:

Magst Du mir mal erzählen,von welcher Firma das Teil ist ???
Das ist von der Machart her,wie mein Oberteil von 2XU,aber die Farbe Deines Oberteils gefällt mir super gut.:Blumen:
Hat das Taschen hinten?

shivaree
07.06.2010, 10:56
Bei mir auf der olympischen (erster Triathlon überhaupt - erookie Platz 3, falls sich noch einer erinnert;-))) lief's auch suuuuuper, nur das Wechseln muss ich noch üben - habe insge. fast 7,5 min. in der Wechselzone vertrödelt!!!

Bin in 2:58 ins Ziel - überrascht war ich über meine Swim und Laufzeit - 29.50 Swim und dann die 10km in 49.56 und das ohne jedes Koppeltraining und mit verletzungsbedingter Laufpause die letzten 2 monate.

Rad lief auch ganz gut in 1.30, bin aber etwas zu vorsichtig gefahren weil ich ja noch nie auf Zeit unterwegs war und keine Ahnung hatte wie sehr ich ans Limit gehen kann - habe mich nur geärgert, dass ich noch nichtmal einen Aerolenker am Rennrad hatte - alles was ich am Berg überholt hab, hat mich auf den Geraden und in der Abfahrt wieder eingeholt..

Alles in Allem:
super Stimmung und Organisation - nur die Wartezeit bis 2 uhr war schlimm - ausserdem hatte ich einen nervösen Magen und den ganzen Morgen Durchfall...:(

Ach crema:
du kamst auf dem Rad bei ca km 5 an mir in einen Affenzahn vorbeigeflogen - zumindest glaub ich dass das du warst mit dem grünen Lenkerband:Cheese:

Töffel
07.06.2010, 11:00

Schau mal ein paar Einträge zurück, dann bist du über die "Tütchen" im Bilde ;)

Töffel
07.06.2010, 11:02

Bei 1516 gehts mit den Tütchen los:Lachen2:

Klatu
07.06.2010, 11:04
Dem Lob vom Klugschnacker über die Organisation kann ich mich nur anschließen. War meine erste Teilnahme an einer Challenge Veranstaltung - hat mir aber deutlich besser gefallen als IM-Serie.

Das Anreichen von Obst und Kuchen während man im Pool die Waden kühlt war echt der Hammer. :liebe053:

Bei mir lief alles super. Im Gegensatz zu Vielen hatte ich mit der Hitze nicht so viele Probleme. Immer schön den Einteiler nass gehalten und dann ging das. Weniger Verpflegungsstellen hätte es aber nicht haben dürfen.

carolinchen
07.06.2010, 11:08
Magst Du mir mal erzählen,von welcher Firma das Teil ist ???
Das ist von der Machart her,wie mein Oberteil von 2XU,aber die Farbe Deines Oberteils gefällt mir super gut.:Blumen:
Hat das Taschen hinten?

Trigirl:http://www.trigirl.de/
Frag mal dieandy danach,wobei sich die aufgebrachten logostreifen am oberteil gestern in wohlgefallen schon aufgelöst haben

crema-catalana
07.06.2010, 11:08
Ach crema:
du kamst auf dem Rad bei ca km 5 an mir in einen Affenzahn vorbeigeflogen - zumindest glaub ich dass das du warst mit dem grünen Lenkerband:Cheese:

ja, ich war mit meinem Eintracht-Einteiler ein bisschen "inkognito" unterwegs, aber nachdem mir mein grüner Einteiler in Buschhütten aufgegangen war und der den Reißverschluss hinten und keine Taschen hat, hab' ich mich für den Vereinsdress entschieden.

Auf der Ebene war meine Chance Zeit zu machen, so als "Rouleur" :cool: geht das eben nur da. Auf den Abfahrten war ich auch ein bissl "schissig".

Das grüne Lenkerband ist aber echt cool, so habe ich auch mein Rad in der Wechselzone und beim Auschecken gut gefunden... :Cheese:

Du bist aber sagenhaft gut durchgekommen - auch unter 3 h, Super!!! (Und hast mich ja bei Laufen fast eingeholt...)

shivaree
07.06.2010, 11:20
Danke gleichfalls :Blumen:

Als du auf dem Rad vorbeigeflogen kamst dachte ich nur "Boah krass - die geht ja ab"...

Ärger mich nur echt über meine Wechsel - die 5 Frauen vor mir kamen nur kurz vor mir an - wenn ich wie jeder normale Mensch in 4-5min. gewechselt wäre, wäre ich vielleicht noch unter die Top 30 gekommen.

Aber egal - es hat wahnsinnig Spass gemacht und ich bin super happy, dass ich im See keine Panik hatte und ohne Sturz oder Verfahren gut durchkam:cool:

clanless
07.06.2010, 12:16
... dass ich im See keine Panik hatte ....

apropos see - war der nicht geil, so klares wasser hab ich die letzen 2 jahre in keinen anderen see erlebt, ich war völlig begeistert!! :bussi:

Klatu
07.06.2010, 12:21
apropos see - war der nicht geil, so klares wasser hab ich die letzen 2 jahre in keinen anderen see erlebt, ich war völlig begeistert!! :bussi:

Der Hardtsee ist regional bekannt für seine sehr gute Wasserqualität. Die 20° Wassertemperatur fand ich auch ziemlich perfekt - genau richtig!

keko
07.06.2010, 12:33
Positiv Motivieren heißt das Zauberwort.
Ich hatte vorm Wettkampf jede Menge Arbeit,Deine unbedachte Kommentaren aus den Köpfen zu verbannen.:Diskussion:
Mit Männer kannst Du das machen,abernicht mit Frauen.:Nee:

Lieber Coach, sei froh, dass ich nicht vor Ort war. Was glaubst du, was ich den Leuten noch alles ins Ohr geflüstert hätte :Cheese: Mir wird eh ganz schlecht bei all den positiven Berichten hier. Wann melden sich endlich mal die Einbrecher und Abbrecher zu Wort? Diese Sachen les ich viel lieber :Lachen2:

KingMabel
07.06.2010, 12:36
Wann melden sich endlich mal die Einbrecher und Abbrecher zu Wort?

War das schrecklich!

keko
07.06.2010, 12:37

War das schrecklich!

Endlich mal einer..... Erzähl mal :)

TriVet
07.06.2010, 12:45
Wann melden sich endlich mal die Einbrecher und Abbrecher zu Wort? Diese Sachen les ich viel lieber :Lachen2:

Sie wünschen, wir spielen:

Hier nun der ausführlichere Bericht.
Samstags direkt nach der Arbeit Kids gepackt und auf dem Weg nach Heidelberg Startunterlagen geholt, spät zurückgekommen, alles für die Kinderbetreung am Sonntag gerichtet, dann meinen Kram für den WK gepackt. Schlecht geschlafen (schwül, aufgeregt...), aber nicht verrückt gemacht deswegen.
Sonntag früh raus, u.a. Auto umparken, wegen innerörtlicher Sperrung für die Challenge wäre ich danach nicht mehr rausgekommen, letztes Jahr hätte ich beinahe nicht zum WK antreten können deswegen!

Früh am See angekommen, guten Parkplatz bekommen, alles gut geklappt auch mit Beutelabgabe, Rad-check-in etc. Eine Banane mit Toastbrot gegessen, später 90-60min vor Start einen Beutel HighEnergyplus in Trinkflasche gelöst getrunken, außerdem normales Wasser getrunken. Wetter heiß.
Mit Crossi und UL28 getroffen, später noch Schwubi, und die Zeit bis zum Start abgehangen, v.a. Schatten gesucht und den Kids der beiden zugeschaut; dabei wehmütig überlegt, ob das wohl meiner kleinen Emily auch je vergönnt sein mag, fröhlich im Wasser zu spielen.... :’-( :+|
Rechtzeitig zum Schwimmstart kam die "Supportcrew" aus meiner (fast schon ehemaligen -() Laufgruppe, die teils eigentlich auch starten wollten. Eingeschmiert Sonnencreme und "Schmotze" unter Neo (trotzdem Hals, v.a. Nacken, wieder wundgescheuert :’-( an.

Start habe ich relativ weit vorne eingereiht, ich dachte jeder Meter den ich nicht schwimmen muß zählt und war bis kurz davor recht frei, zum Start hin wurde es dann doch voll.
Schwimmen war Zeit sehr ähnlich wie letztes Jahr, ohne Schlägereien o.ä. durchgekommen, aber leider technisch ungenügend. Habe eigentlich v.a. gegen Ende hin schön gemerkt, wie ich schneller wurde, wenn ich auf den Armzug mit Beschleunigung und abgewinkeltem Arm etc. geachtet habe, bin aber trotzdem das meiste meinen alten Stil mit "Windmühlenarmen" geschwommen; ist einfach noch so eingeschliffen {0-). Atmung war gut, viel Dreieratmung.
Gefühl war "Oh, ist doch länger als gedacht-Hoffentlich kommt die nächste Boje bald-Oh ist das noch weit-Jetzt hältst Du noch durch-Komm an dem bleibst Du dran-Den Rest schaffst Du auch noch..."
Beim Ausstieg ok, meine "Fans" leider nicht wahrgenommen.

Wechsel nicht optimal, da war ich letzets Jahr eine Minute schneller! -[. man läuft zu seinem Beutel, setzt sich auf Bänke und rennt dann zum Rad. Neo ausziehen war ok, bißl verheddert. Radschuhe vor dem Rad war blöd, hätte die auf der Bank anziehen sollen. Zeit verloren mit Blüten- u.a. Krams aus den Schuhen entfernen. Forerunner hätte auch ans Rad gehört statt ihn an den Arm zu fummeln.

Radfahren ging gut, evtl. zu gut?!
Strecke 41,78km
Zeit 1:22:25
Schnitt 30,4 km/h
HF schnitt 176 (88%)
HFmax 191 (95%)
Trittfrequenz Schnitt 84,0 U/min

Habe eigentlich die ganze Zeit Radfahrer überholt, aber v.a. die langsamen aus der Startgruppe vor mir. Eine Flasche mit HighEnergy-Iso am Rad immer wieder kleine Schlucke.
Am Schindelberg wieder die Anfeuerungsrufe, gefreut,aber zu dem Zeitpunkt nicht notwendig. Das sollte auf der LAufstrecke aber sowas von anders aussehen... -[ {0-)
Bei Kilometer 25 Flasche leer (hätte auch nix mehr davon haben wollen), ein Gel (bäh, ist das süß-klebrig!) und an der Verpflegungstelle frisches Wasserflasche aufgenommen, im Lauf des Rennens nicht ganz leer getrunken.
Die ganze Zeit rel. wohl gefühlt auf dem Rad, hart gefahren, aber versucht im Kopf zu behalten dass Laufstrecke noch kommt! --.-
Schnitt 30,4 hätte ich mir mehr erhofft, letztes Jahr ohne Hightechbike und Intensivtraining war er 29,7 o.ä. (-5.

T2 unspektakulär, Becher Wasser über den Kopf und los.

Beim Laufen versucht langsam anzufangen, trotzdem 4:30er Pace angezeigt, Wunschzeit war 4:30 bis 5min/km. Also noch rausnehmen, war aber gar nicht schwer da ich eh kurzatmig wurde. Habe mich noch eine Zeitlang gewehrt, schon wieder kapitulieren zu müssen und in den Schritt zu wechseln, aber meine Willenskraft und Leidensfähigkeit sind wohl nicht FT-würdig.
Habe bestimmt alle 2-300m überlegt, das ganze abzubrechen und heimzugehen, "das-muß-ich-mir-doch-nicht-antun!". Bin dann viel im Wechsel gelaufen-gegangen, vielleicht alle 500m gewechselt. V.a. die Steigungen gegangen, die Gefälle gelaufen. Nur bei den Fans gejoggt, die superlieb tapfer mich angefeuert haben, meinen Schlappschritt ignorierend und das gequälte Gesicht anlächelnd. Aber sobald ich außer Sichtweite war wieder gelahmt. Jede Wasserstelle, jeden Schwamm, jedes Getränk mitgenommen. Irgendwann die Schuhe auch nass, links eine kleine Blase neben der Ferse aufgescheuert. Das Schlimmst waren jedoch die wiederkehrenden stechenden Schmerzen rechts unter den Rippen, da musste ich gehen. Eigentlich hätte ich mich da hinlegen und vor Schmerz heulen wollen. Diese Schmerzen hatte ich schonmal nach den 25x50m Bergsprints!! :-<(
Das ist kein Seitenstechen. Magen weiß ich nicht, evtl. Zwerchfell? (Lungenspitze?) Jedenfalls ein Killer.
Im Ziel erstmal in Embryonalhaltung hingelegt und in Selbstmitleid versunken, danach die Erschöpfung in Stolz und Freude über das Finish umgewandelt.

DieAndy
07.06.2010, 12:56
Wann melden sich endlich mal die Einbrecher und Abbrecher zu Wort? Diese Sachen les ich viel lieber :Lachen2:

Ich schreibe heute Abend was, dummerweise habe ich versäumt, für heute einen Tag Urlaub einzureichen :Nee:
Wenn ich fertig bin mit Geld verdienen, kannst du einen Einbrecher-Bericht lesen :Cheese:

clanless
07.06.2010, 13:03

War das schrecklich!

normalerweise übersieht man dich doch nicht, hab ausschau nach dir gehalten, aber nix !! hatte schon überlegt ob du überhaupt an den start gegangen bist! :Huhu:

crema-catalana
07.06.2010, 13:03
Radfahren ging gut, evtl. zu gut?!
Strecke 41,78km
Zeit 1:22:25
Schnitt 30,4 km/h
HF schnitt 176 (88%)
HFmax 191 (95%)
Trittfrequenz Schnitt 84,0 U/min

Ah, du hattest auch mehr als die 40 km auf der Uhr?! Ich hab' 41,73 km ausgelesen in Rubitrack - in der Uhr hat's auch 41,79 km.

weihnachtsmann_s
07.06.2010, 13:08
Bei 1516 gehts mit den Tütchen los:Lachen2:

naja gelesen habe ich das schon aber ich blicke nicht hinter das mika-hunde-wc...

verdammt. :(

oko_wolf
07.06.2010, 13:09

War das schrecklich!

Recht hat er, so toll :( bin ich noch nie gelaufen. Das ich nicht schwimmen kann wußte ich ja schon

Pfeffer und Salz
07.06.2010, 13:10
Ich bin auch zurück im Alltag, es war eine schöne Mitteldistanz, nachdem ich Kulmbach und vor allem Moret kenne. Sehr gut organisiert, Schwimmstrecke gut, Radstrecke wellig aber OK und schön. Rad- und v.A. die Laufstrecke mit viel begeisterten Zuschauern. :liebe053:

meine Ergebnisse:
swim 00:39 überraschend gut nach nahezu keinem Schwimmtraining dieses Jahr
rad 2:51 hätte nochmal 3 Minuten schneller sein können, nachdem ich zweimal wegen einer losgelösten Ritzelpaketscheibe und demenstprechend ratternden 8.&9. Ritzel mir schmutzige Finger holte :cool:
lauf 02:13 was soll ich sagen, ... die Hitze. 2 Runden ständig am Kreislauflimit rumgetapst. Erst in der 3. Runde lief das Biosystem, zwar immer noch schwer, aber mit halbwegs normalen Rythmus und Tempo. Schade, aber läßt hoffen, daß da noch was drin gewesen wäre, bzw. sein wird zur nächsten Herausforderung.

Gesamt 5:52 ist noch in meinem Rahmen

Viele liebe Bekannte getroffen!

Mit dem Zelteinpacken und Losfahren ist das Gewitter über mich hereingebrochen

witzknubbel
07.06.2010, 13:15
naja gelesen habe ich das schon aber ich blicke nicht hinter das mika-hunde-wc... (

Klick (http://www.sauber-und-fein.de/) (So eins stand direkt neben der Zeitmessmatte (http://www.mikatiming.de)im Kurpark)

oko_wolf
07.06.2010, 13:16
Ah, du hattest auch mehr als die 40 km auf der Uhr?! Ich hab' 41,73 km ausgelesen in Rubitrack - in der Uhr hat's auch 41,79 km.

Das paßt, knapp unter 42km hab' ich auch

weihnachtsmann_s
07.06.2010, 13:27
Klick (http://www.sauber-und-fein.de/) (So eins stand direkt neben der Zeitmessmatte (http://www.mikatiming.de)im Kurpark)

danke dir...

ich habe die ganze zeit an mikatiming gedacht und wusste nicht das es noch andere firmen mit dem namen gibt :Blumen:

jetzt habe ich es:liebe053:

KingMabel
07.06.2010, 13:37
Ich kopiere mal den "Bericht" aus dem Anfängerthread hier rein. Hat keinerlei Anspruch und ist diesmal auch nicht wirklich lesenswert, aber wer mag...:

Die Wochen vor dem Wettkampf liefen bei mir schon richtig mies. Bedingt durch Jobwechsel, Umzugsvorbereitung, viel Arbeit, private Probleme etc. So habe ich schon weniger trainiert als ich eigentlich wollte, allerdings sollte das doch zum durchhalten reichen.

Am Fr. habe ich dann meine "klassische" Taperrunde gefahren und hatte teilweise extreme Pulswerte bei Geschwindigkeiten unter 20 km/h auf gerader Strecke! Ganz übel. Zusätzlich hat mein Rad nicht geschaltet. Eigentlich wollte ich da schon den WK absagen. Wir haben dann ewig am Rad geschraubt und zum Schluss lief es dann einigermaßen.
Am Sa ging es mir auch nicht so gut, so, dass ich meinen Kumpels die auch gestartet sind abgesagt habe.
Ich wurde dann dazu überredet erstmal zu packen und anzureisen. Gesagt getan, ich war Sa. zum ersten mal mit dem Neo im Hardtsee schwimmen. Das ging eigentlich ganz gut. Der weitere Samstag war für mich aber die Hölle! Ich bin nur noch von Schatten zu Schatten gefallen.
Abends war dann fast klar: Ich starte nicht.

Trotzdem wurden am So die Sachen gepackt, alles abgegeben und irgendwie stand ich dann am Start...

Schwimmen lief schon richtig mies. 28min und irgendwie waren meine Arme wie Blei. Mein Puls danach war aber im Rahmen, so, das ich erstmal abwarten wollte wie es auf dem Rad lief. Das Wechseln verlief soweit ganz gut. habe mir viel Zeit genommen und auch drüber nachgedacht ob es sinnvoll ist weiter zu machen.

Die ersten km auf dem Rad verliefen super! Die Beine waren total frisch irgendwie, sie Sitzposition war also ganz gut. Der Puls war so wie ich es mir vorgestellt habe. Das erste Hügelchen wie vorgenommen auf den Puls achten und gut rausnehmen.
Dort habe ich dann auch Crema gesehen, wie sie an mir vorbei schoss! (Du hast mich ganz schön verwirrt ohne dein Urmeldress!)
Dann auf gerade Strecke ging plötzlich gar nichts mehr. Die Anstiege danach waren die Hölle! Ich kam nicht mehr vom Fleck. Es ging gar nichts mehr. Meine 2 Liter Verpflegung waren innerhalb kürzester Zeit weg und ich wartete nur noch auf die Verpflegungsstation.
Mittlerweile taten meine Füße auch dermaßen weh, dass ich schon am Schindelberg die Schuhe ausgezogen habe, also mit den Füßen auf den Schuhe gefahren bin. Aber kaum noch in der Lage war auch nur etwas reinzutreten und bin quasi in die Wechselzone gerollt.

Das zweite Wechseln bei dem ich oko_wolf wieder getroffen habe (Danke für die Sicherheitsnadel!!!) wurde bestimmt von der Frage ob sich ein weitermachen überhaupt lohnt...

Ich bin dann einfach mal angetrabt, in einem Schnitt, dass andere neben mir hergehen konnten! Das habe ich dann auch meist beibehalten. Pausen an den Verpflegungsständen mussten sein um Unmengen Flüssigkeit in mich hinein zu schütten.
die letzten 1,5km bin ich dann ohne Schuhe gelaufen, da mir die Stellen vom Rad fahren dermaßen weh taten, das ich ohne Schuhe weniger Druck auf der Stelle hatte.
Vielen Dank an alle Helfer und auch an die Familien, die alle mit Duschen und Schwämmen von der Hitze befreit haben!

Nach 3:45 bin ich dann letztendlich über die Ziellinie gekrochen und war heilfroh darüber endlich im Ziel zu sein.

Das war schrecklich!

maultäschle
07.06.2010, 13:41
.....
Das war schrecklich!

Nein, es war gekämpft und bis zum Ziel durchgehalten. :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser körperlichen und mentalen Leistung! :Blumen:

Bleiente72
07.06.2010, 13:47
...

Das war schrecklich!

Nein, es war gekämpft und bis zum Ziel durchgehalten. :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser körperlichen und mentalen Leistung! :Blumen:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. DU hast gefinischt und das zählt - BASTA

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Statler
07.06.2010, 13:54
Es war schrecklich.:(

KM hat auf direkte Ansprache vom Coach nicht mehr reagiert.
Ich kann mir gut vorstellen,dass der Wettkampf schrecklich für ihn war.
Trotzdem hast er das Ding durchgezogen und das zählt !!!:liebe053:

der Coach

FMMT
07.06.2010, 14:29
Aber es soll ja Verrückte geben, die die doppelte Distanz bewältigen wollen:Lachanfall:
Da hätte ich heute mehrmals unterschrieben so einen Quatsch nicht mehr zu machen:Cheese: (kam aber zum Glück keiner)

Wer hat da unter meinem Namen geschrieben:Nee:
Roth steht an und es ist doch so spannend aus seinen Fehlern lernen zu können:Cheese:
Ich würd am liebsten schon heute wieder trainieren, da ich kaum Muskelkater spüre:cool: , aber heute wird sicherheitshalber nur theoretisiert :Gruebeln: Ernährung Rad, vertrage ich bei Tempo doch keine Riegel ?, warum Seitenstechen beim Laufen trotz mäßigem Tempo?, wie können andere nur so schnell radeln?...

crema-catalana
07.06.2010, 14:42
wie können andere nur so schnell radeln?...

War die Mitteldistanz-Radstrecke 90 km? Oder länger? Oder kürzer? Ich war schon ganz stolz auf meine Radleistung auf der S-Distanz - wenn ich mir dann den Schnitt anschaue, die einige hier auf der Mitteldistanz rausgehauen haben, werde ich ganz klein mit Hut... :o

oko_wolf
07.06.2010, 14:57
...Das war schrecklich!

Mag sein, und Du hast auch nicht wirklich mehr fröhlich ausgesehen in der Wechselzone. Aber darauf, daß Du das Ding durchgezogen hast, kannst Du stolz sein.

Und ich würde mich freuen, wenn ich Dich im nächsten Jahr wieder treffen würde. (auch wenn ich im Ziel gesagt haben soll, daß ich nie wieder hier her kommen will. Aber das war bestimmt eine akustische Täuschung)

Klatu
07.06.2010, 15:02
War die Mitteldistanz-Radstrecke 90 km? Oder länger? Oder kürzer?

Nach meinem Tacho ziemlich genau 90 km (90,47).

KingMabel
07.06.2010, 15:08
Mag sein, und Du hast auch nicht wirklich mehr fröhlich ausgesehen in der Wechselzone. Aber darauf, daß Du das Ding durchgezogen hast, kannst Du stolz sein.

Und ich würde mich freuen, wenn ich Dich im nächsten Jahr wieder treffen würde. (auch wenn ich im Ziel gesagt haben soll, daß ich nie wieder hier her kommen will. Aber das war bestimmt eine akustische Täuschung)

So sonderlich fröhlich war ich auch nicht mehr :Lachanfall:

Kann aber gut sein, dass ich nochmals wieder komme. Das kann ich eigentlich so nicht auf mir sitzen lassen....

maultäschle
07.06.2010, 15:09
Wie ist es denn eigentlich den beiden eRookies ergangen?
Gibts da irgendwo einen Bericht zu lesen?
Ich hoffe, sie konnten ihre persönlichen Ziele erreichen! :Blumen:

keko
07.06.2010, 15:31
Nach 3:45 bin ich dann letztendlich über die Ziellinie gekrochen und war heilfroh darüber endlich im Ziel zu sein.

Oje, das ist natürlich schon brutal lang für eine KD. Da sieht man schon an der Zeit, wie du wahrscheinlich gelitten hast. Aber ein Finish ist immer gut. Ich habe auch schon eine handvoll DNFs und die wurmen mich jetzt mehr als ein völlig versiebter Wettkampf+Finish. Einen schlechten Wettkampf kann ich mental abhaken und hinten aus dem Kopf rausschieben, das hab ich gelernt, beim DNF geht das bei mir nicht.
Immerhin hast du jetzt die Möglichkeit, dich beim nächsten Mal
richtig gut zu verbessern. Das darf man nicht unterschätzen.

Badekaeppchen
07.06.2010, 15:35
Aber ein Finish ist immer gut. Ich habe auch schon eine handvoll DNFs und die wurmen mich jetzt mehr als ein völlig versiebter Wettkampf+Finish. Einen schlechten Wettkampf kann ich mental abhaken und hinten aus dem Kopf rausschieben, das hab ich gelernt, beim DNF geht das bei mir nicht.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich hab bis jetzt ein DNF stehen, das ist schon zwei Jahre her und es wurmt mich heute noch.

FMMT
07.06.2010, 15:42
War die Mitteldistanz-Radstrecke 90 km? Oder länger? Oder kürzer? Ich war schon ganz stolz auf meine Radleistung auf der S-Distanz - wenn ich mir dann den Schnitt anschaue, die einige hier auf der Mitteldistanz rausgehauen haben, werde ich ganz klein mit Hut... :o

Laut Ausschreibung 90 Km, auf den Meter genau könnte ich es nicht sagen.
Trotz für mich ordentlichen 30er Schnitt, in der Ebene mit Rückenwind auch mal 40er:) , bin ich von Athleten der nachfolgenden Startgruppen öfters überholt worden. Selbst bergauf, eigentlich meine einzige Sahneseite beim Radeln, waren einige schneller.
Zwar dürften es der eine oder andere beim Laufen später bereut haben, aber viele haben es voll durchgezogen, für mich unvorstellbar.:Blumen: :Blumen:

el_tribun
07.06.2010, 16:03
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hab bis jetzt ein DNF stehen, das ist schon zwei Jahre her und es wurmt mich heute noch.

genau dieser gedanke hat mich gestern, von krämpfen geplagt, davon abgehalten, abzubrechen. habe noch nie ein rennen abgebrochen, obwohl ich schon öfter probleme wie starke rückenschmerzen hatte und bin echt froh, dass ich das trotzdem durchgezogen habe, obwohl bei ca. 2,5km gestern der hintere oberschenkel einen gefühlt faustgroßen krampf hatte und ich mehrfach stoppen und dehnen musste, inkl. 3-4min. sitzen und verzweifeln. das hat so elend weh getan. aber so weiss ich wieder, wie wichtig es ist, dann nicht aufzugeben, so was würde ich glaub ich auch nciht aus dem kopf kriegen!

aRa
07.06.2010, 16:35
Nach meinem Tacho ziemlich genau 90 km (90,47).

meiner hat auch 90,4 gemessen.

Klatu
07.06.2010, 18:22
bin echt froh, dass ich das trotzdem durchgezogen habe, obwohl bei ca. 2,5km gestern der hintere oberschenkel einen gefühlt faustgroßen krampf hatte und ich mehrfach stoppen und dehnen musste, inkl. 3-4min. sitzen und verzweifeln. das hat so elend weh getan. aber so weiss ich wieder, wie wichtig es ist, dann nicht aufzugeben, so was würde ich glaub ich auch nciht aus dem kopf kriegen!

Bei mir gingen kurz nach dem Wechsel - etwa bei km 2 auch langsam die Oberschenkel zu - war viel zu schnell losgelaufen.
Dasselbe hatte ich schonmal, da aber schon beim Anziehen der Schuhe. Als ich grade angehalten hatte um zu dehnen lief jemand vorbei und sagte nur "Lauf weiter". Hab ich dann gemacht - 500m später war's weg. Habe mich im Vorbeilaufen dann gleich für den Tipp bekannt :Blumen: . Da ich eh zu schnell los bin hat es mir noch nicht mal den Schnitt versaut :Cheese: .

Ich denke die Muskulatur braucht einfach etwas Zeit für die Umstellung.

tribruno
07.06.2010, 18:50
Bei mir gingen kurz nach dem Wechsel - etwa bei km 2 auch langsam die Oberschenkel zu - war viel zu schnell losgelaufen.
Dasselbe hatte ich schonmal, da aber schon beim Anziehen der Schuhe. Als ich grade angehalten hatte um zu dehnen lief jemand vorbei und sagte nur "Lauf weiter". Hab ich dann gemacht - 500m später war's weg. Habe mich im Vorbeilaufen dann gleich für den Tipp bekannt :Blumen: . Da ich eh zu schnell los bin hat es mir noch nicht mal den Schnitt versaut :Cheese: .

Ich denke die Muskulatur braucht einfach etwas Zeit für die Umstellung.

Fast genau so ging es mir auch. Nach 2km waren die Oberschenkel extrem angeschwollen und kurz danach hart geworden. Ich konnte die Beine einfach nicht mehr anwinkeln.
Dabei hatte ich beim loslaufen erst noch ein gutes Gefühl, weil ich doch wegen Knieschmerzen die letzten 2 Wochen nicht mehr laufen konnte.
Die Knieschmerzen sind aber weg:Lachanfall:
Bist zur Wz2 bin ich mit meinen Zeiten zufrieden. Die Stunde die ich gehen mußte ......, naja was soll`s.

:liebe053: Das ist meine erste Finisher-Medaille:liebe053:

:Danke: an die vielen Helfer/innen und besonders an die kleinen
Helfer.

swimslikeabike
07.06.2010, 19:00
Da waren ja einige Top-Zeiten dabei(Arne, Krümel, Swimlikeabike(jetzt müsstest Du Dich aber mal umbenennen:Cheese:)

Hi!

na, Top-Zeit ist schon noch was anderes, aber mein Radtraining hat sich bemerkbar gemacht denke ich. Und beim Schwimmen konnte ich endlich mal mein Training auch im WK umsetzen - hab ich schon im Wasser gemerkt, daß es irgendwie fluppt. Hatte gestern insgesamt den besten WK überhaupt, auch wenn mich leider Krämpfe beim Laufen zweimal stoppen liessen - für das Wetter ist die Zeit absolut i.O.

Hab dich im Ziel leider nicht mehr gesehen - aber dir (und allen anderen hier) auch nochmal Glückwunsch zur Verbesserung bzw. zum Finish!

Weiss eigentlich jemand, wieviele DNFs es gab?

Alter Schwede
07.06.2010, 19:36

Ja! Da gebe ich Dir absolut Recht!
Das Schwimmen in DEM Wasser war ein reiner Genuß!

DieAndy
07.06.2010, 19:54

Die Conny hats gut gemacht, ich erwähne sie in meinem Bericht, den ich gleich fertig habe :Cheese:

ChristianF
07.06.2010, 20:02

Hey hey!
Ganz kurz vorweg: Es war :Holzhammer:
Mein Bericht kommt in PDF-Form zum Download - wenns fertig ist gibts den Link :Blumen:
Jetzt erstmal schlafen und bissl erholen :cool:

tribruno
07.06.2010, 22:03
Hier mal ein paar flotte Meter für die Kamera;)

swimslikeabike
07.06.2010, 22:07
ach eins noch, falls derjenige mitliest: Auf der Strasse waren Sprüche zu lesen wie "Norman Flasche leer", im gleichen Schriftbild wie Anfeuerungen für Sebastian Kienle. Abgesehen davon, daß der Spruch falsch geschrieben war: Ich find's saudoof sowas zu schreiben, bleib doch einfach beim Fußball, da gehört sowas hin. Am Triathlon mag ich u.a. daß immer alle jederzeit fair miteinander umgehen und gerade der Wettbewerb unter den großen Sportlern mit sehr viel Respekt ausgetragen wird. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

aRa
07.06.2010, 22:43
ach eins noch, falls derjenige mitliest: Auf der Strasse waren Sprüche zu lesen wie "Norman Flasche leer", im gleichen Schriftbild wie Anfeuerungen für Sebastian Kienle. Abgesehen davon, daß der Spruch falsch geschrieben war: Ich find's saudoof sowas zu schreiben, bleib doch einfach beim Fußball, da gehört sowas hin. Am Triathlon mag ich u.a. daß immer alle jederzeit fair miteinander umgehen und gerade der Wettbewerb unter den großen Sportlern mit sehr viel Respekt ausgetragen wird. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

Hab ich mir auch gedacht, als ich den Schriftzug überrollt habe... find ich unpassend!

Kalle Grabowski
07.06.2010, 22:49

Der Spruch hat mich auch geärgert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich im Ziel gehört habe, dass er die Radbestzeit unterboten hat.

Wombel
07.06.2010, 22:50
Yep, das ist mir auch aufgefallen. Aber da war noch dieser einsame Typ an nem Anstieg mit Tröte... ich kam da ganz allein lang und der hat sich nur für mich die Lunge aus dem Hals geputet, rührend....

maultäschle
07.06.2010, 22:52
Und ich konnte es nicht glauben, dass jemand wirklich sowas auf die Straße gepinselt hat.:Nee:
Bis gerade eben hab ich gehofft, das ich mich einfach nur verlesen habe...:(
Volldeppen!

el_tribun
07.06.2010, 23:04
hab ich gar nicht gelesen, war wohl zu schnell (oder platt), aber das ist echt extremst erbärmlich und respektlos! hoffe derjenige liest das und ist sich bewusst, dass er sich damit hier offiziell der Lächerlichkeit presigegeben hat! Damit liegt er in der Jahreswertung zum Depp des Jahres schon mal eine Beinlänge vorn und kann nur noch schwer eingeholt werden, obwohl gerade mal Juni ist! :Huhu:

Thorsten
07.06.2010, 23:09
Abgesehen davon, daß der Spruch falsch geschrieben war
Erinnert mich an das Leben des Brian: Römer, geht nach Hause :Lachen2:.

Töffel
07.06.2010, 23:50
Yep, das ist mir auch aufgefallen. Aber da war noch dieser einsame Typ an nem Anstieg mit Tröte... ich kam da ganz allein lang und der hat sich nur für mich die Lunge aus dem Hals geputet, rührend....

Jau, der Trötenmann ist mir auch in guter Erinnerung:Lachen2:

Der hätte bestimmt auch Puste für eine MD oder OD;)

Triathletin007
07.06.2010, 23:51

War das schrecklich!:Lachen2:

Ich bin zwar nicht Eingebrochen, mein Zeitfahrrahmen war ja bereits am Donnerstag gebrochen:( , musste mein Rennrad nutzen und bin schon für meine Verhältnisse langsam unterwegs gewesen. Die ganzen Ansprachen mit der harten Strecke haben bei mir einen viel zu großen Respekt beschert. Dann beim Laufen das gleiche Spiel. Viel zu langsam angegangen dann von Runde 1 über 2 zur Runde 3 (da war es aber rückwirkend betrachtet schon zu spät für eine tolle Laufzeit) in der Laufgeschwindigkeit gesteigert und die letzten 5km in 5min- Tempo gelaufen (letzten KM in 4:35min). Und dann habe ich noch 5min in der Wechselzone (Wechselzeiten) liegen gelassen. Und ich weiß nun garnicht mehr, womit ich die ganze Zeit verbracht habe.:Nee:

Da dies mein erster Triathlon nach meiner Verletzung gewesen ist, ich ohne mein geliebtes Cube Zeitfahrrad antreten musste, ich ja fast nichts trainiert habe, war das doch ein gutes Ergebnis für mich.:liebe053:

Nun muss ich noch hart bis Regensburg an meiner Lauf- Performens arbeiten.:Huhu:

Ingo77
08.06.2010, 00:00
mein Zeitfahrrahmen war ja bereits am Donnerstag gebrochen:( , musste mein Rennrad nutzen

..unter ähnlichen Vorzeichen war ich auch am Start :)

Vor 2 Wochen ist mein Principia gebrochen - daher war ich mit Sandras altem Bianchi ohne Aeroschnickschnack unterwegs.

Ausgesprochen kurzentschlossen und bis dato ohne Startplatz bin ich Samstag nachmittag mit Sandra in den Kraichgau gefahren. Per Nachmeldung gab`s am Sonntag mittag noch nen Startplatz für die S-Distanz.

Kurzum: Schwimmen war eher mittelmäßig, Rad war gefühlt ganz ok (was hab`ich meine Zeitfahrgeometrie und Aerolaufräder vermisst.. :cool: ), Laufen dann irgendwie furchtbar.

Immerhin Platz 14 - aber bei so nem miesen Starterfeld wäre eigentlich noch mehr dringewesen. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Ingo

Wenzel
08.06.2010, 00:49
Was sollen denn die Leute sagen, die weder Zeit-, noch Rennfahrrad haben. :)
Leider sind mir die Räder noch eine Dimension zu teuer, aber ich schaute mir wirklich neidisch die ganzen Highend-Fahrräder an.

carolinchen
08.06.2010, 07:54
Was sollen denn die Leute sagen, die weder Zeit-, noch Rennfahrrad haben. :)
Leider sind mir die Räder noch eine Dimension zu teuer, aber ich schaute mir wirklich neidisch die ganzen Highend-Fahrräder an.

...die können noch stolzer auf sich sein,denn was nützt der ganze schnickschnack ,wenn keine leistung hintendran steht-ich habe diesmal männer überholt mit zeitfahrhelm und wasweisichwasallesschnelmacht ;)

runningmaus
08.06.2010, 07:59
......Immerhin Platz 14 - aber bei so nem miesen Starterfeld wäre eigentlich noch mehr dringewesen. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Ingo

14. von 810 Teilnehmern... Ein wirklich mieses Feld, das Dich da verfolgt hat.... :Lachanfall:

@die anderen:
Glückwunsch allen glücklichen Finishern :Blumen:

Gremlin
08.06.2010, 08:17

Mir hat einer beim Vorbeilaufen/ Überholen mit Absicht den Ellebogen in die Nieren geschlagen. Soviel zur Fairness:Nee:.
Habe ihn kurz angelächelt und bin weiter gelaufen, hoffe dieser Ar..... ließt mit. Du solltest auch besser zum Fussball gehen.:Lachen2:

Wingman
08.06.2010, 08:37
nur noch 363 tage!!!

wird es hier nicht langsam zeit fuer einen neuen fred, bevor alles zu spaet ist:

challenge kraichgau 2011 - wer, wann, wo, weshalb

wollte mich doch auch schon mal eintragen, hab aber nichts gefunden.

:Lachen2:

Ingo77
08.06.2010, 10:07
14. von 810 Teilnehmern... Ein wirklich mieses Feld, das Dich da verfolgt hat.... :Lachanfall:

..mich hat da mehr interessiert, wer VOR mir gelandet ist. Und das waren - angesichts meiner eher mäßigen Vorstellung - erstaunlich wenige. Alleine der Abstand des Erst - zum Zweitplatzierten (9 Minuten!) spricht Bände.

sandra7381
08.06.2010, 10:09
Relativ spontan war ich schlussendlich doch auch am Start und es hat sich mal wieder mehr als gelohnt, in den Kraichgau zu fahren. Vor allem konnte ich so meine offene Rechnung mit der Radstrecke aus dem letzten Jahr begleichen. :)
Leider waren wir am Samstag zu spät vor Ort, um noch am Foritreffen teilzunehmen. Immerhin haben wir bei der Pastaparty dennoch ein paar bekannte Gesichter getroffen (:Huhu: Wandergesellin & Kruemel). Beim Rad-Checkin entdeckte ich auch Maultäschle, die ich aufgrund der Malle-Bilder erkannt hatte. Schön, dich mal kennenzulernen, ebenso wie die drei anderen Foris, die noch dabei standen.
Zum WK wurde das meiste schon gesagt - die Organisation war einfach wieder nur perfekt. Mit mir bin ich insgesamt auch ganz zufrieden, schließlich war ich ohne gezielte Vorbereitung gestartet.

Glückwunsch an dieser Stelle noch allen Finishern.
Besonderen Glückwunsch auch an Kruemel zu der klasse Leistung! :Blumen: Ich bin tief beeindruckt!

toto73
08.06.2010, 10:27

Danke das es einer anspricht ! Ich hab mich nach dem Rennen gefragt ob das nur ne Halluzination war ... das war übrigens der Moment von dem an ich Norman erst recht beide Daumen gedrückt habe ! Sowas gehört sich einfach nicht.

Ansonsten ein klasse Wettkampf. Organisation, Helfer und Publikum alles top - ich war und bin total begeistert. Ich kann nur hoffen das die Walchsee Challenge ein ähnlicher Bringer wird.

Toto

Gutti
08.06.2010, 11:09
Ich hab auf der Radstrecke mit einer Frau ein kleines Hin- und Herüberholen gemacht, bis ich nimmer konnte und sie noch vor mir in die WZ kam. Sie hatte eine rote Hose an, auf der stand Moni oder Caro, kann mich nimmer erinnern, nur noch an die kurzen roten Haare und ein absolut ergreifendes Wesen.

Ist diesejene auch hier? Dann von mir mal einen ganz dicken Glückwunsch! Riesen Leistung!!! :Huhu:

drullse
08.06.2010, 11:19
Ist das tatsächlich ein echter Halbmarathon hintendran? Die Zeiten sind ja teilweise sauschnell...

Gutti
08.06.2010, 11:30
Ja.

Nur die Radstrecke war lt. meinem Tacho 2km zu lang.

carolinchen
08.06.2010, 11:31
Ist das tatsächlich ein echter Halbmarathon hintendran? Die Zeiten sind ja teilweise sauschnell...

ich hab ihn nicht vermessen,aber vielleicht weiß es ja jemand ?Andy!?
manch einer und eine-sivia balbach!:Blumen: war gigantisch unterwegs

Badekaeppchen
08.06.2010, 11:34
Die Bilder stehen bei Marathon-Photos bereits online :liebe053:

maultäschle
08.06.2010, 11:40
Ich glaube nicht. Zumindest waren einige der Kilometerschilder eher Pi mal Daumen platziert.
Genaue Daten hab ich leider keine, da ich einige Mal bei meinem Garmin aus Versehen auf Stop und Start, statt "lap" gedrückt habe :cool:

katu88
08.06.2010, 11:43
In der Tageszeitung vom Montag ist ein relativ kleiner Artikel drinne das ein Sportkammerad beim Ausstieg aus dem See eine Herzstillstand erlitten hat. Kann denn hier jemand was über seinen Gesundheitszustand berichten?

Bleiente72
08.06.2010, 11:50
...
Das war schrecklich!

@KingMabel:
Auch wenn Du am Sonnatg gelitten hast möchte ich hier noch einmal Deine Schwimmzeit positiv erwähnen :Blumen:
Eine 28 hoch auf 1,5k schaffe ich auch in meinen vierten Traithlonjahr immer noch net...
... auch wenn ich am Sonntag auf meiner MD Premiere gerockt habe :liebe053:

janosch
08.06.2010, 12:05

Hatte laut Garmin von der Staffelwechselzone bis ins Ziel 20,95 Km

drullse
08.06.2010, 12:11
Hatte laut Garmin von der Staffelwechselzone bis ins Ziel 20,95 Km

Ok. Wenn Dein Garmin so geht wie meiner, dann war die Strecke max. 20,4 Km lang... ;)

oko_wolf
08.06.2010, 12:14
@KingMabel:
Auch wenn Du am Sonnatg gelitten hast möchte ich hier noch einmal Deine Schwimmzeit positiv erwähnen :Blumen:
Eine 28 hoch auf 1,5k schaffe ich auch in meinen vierten Traithlonjahr immer noch net...

Da schließe ich mich an :Huhu: Trotz intensiver Bemühungen eines Super-Trainers und einer ganzen Schwimmsekte komme ich nicht an die Zeit ran.

kaiche82
08.06.2010, 13:23
Denk die Streckenlänge passt ganz gut..20,9 km laut garmin bis ins Ziel die ersten beiden Runden war es leer da konnte ich immer 'Ideallinie' laufen.. Die Strecke ist aber nicht flüssig zu laufen, da es viele Kurven und Steigungen gibt..

el_tribun
08.06.2010, 13:30
mal ne frage: meint ihr, die kilometer-schilder auf der laufstrecke waren recht genau aufgestellt? würde mich freuen, schockieren und frustrieren zugleich, wobei die freue überwiegen würde!

warum?

freuen, da ich die ersten beiden km dann in 8:18 gelaufen bin/wäre, schockieren, da ich ja nicht so langsam vorher rad gefahren bin und
frustrieren, da nach 2,5km dann eben meine krämpfe kamen, obwohl die luft wie immer war!

Gutti
08.06.2010, 13:51
mal ne frage: meint ihr, die kilometer-schilder auf der laufstrecke waren recht genau aufgestellt? würde mich freuen, schockieren und frustrieren zugleich, wobei die freue überwiegen würde!

warum?

freuen, da ich die ersten beiden km dann in 8:18 gelaufen bin/wäre, schockieren, da ich ja nicht so langsam vorher rad gefahren bin und
frustrieren, da nach 2,5km dann eben meine krämpfe kamen, obwohl die luft wie immer war!

Nein, genauso wenig wie auf der Radstrecke. Bis km 40 oder 45 stimmte mein Tacho exakt überein, dann war ich beim nächsten Schild gleich mal 2km weiter als die Strassenschilder.

MatthiasR
08.06.2010, 13:55
nur noch 363 tage!!!

Ich glaube ja nicht, dass die Challenge Kraichgau nächstes Jahr an einem Montag stattfindet... :Cheese:

Gruß Matthias

big_kruemel
08.06.2010, 14:10
Immerhin Platz 14 - aber bei so nem miesen Starterfeld wäre eigentlich noch mehr dringewesen. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Ingo

Heeeey .... was soll das den heißen, willst Du uns beleidigen?

:Diskussion:

Klatu
08.06.2010, 14:13

Nach Gefühl würde ich sagen dass die Schilder sehr genau gestanden haben.

Zwar habe ich kein GPS gehabt, aber ich bin die ganze Distanz nahezu den gleichen Schnitt gelaufen (ok ,letzte Runde 2 sec langsamer), dabei habe ich die Kilometerzeiten gestoppt. Diese waren bis auf die 2 km der kleineren Schleife durch den Park sehr konstant - dort ging es aber erst runter und dann wieder hoch - passt also.

carolinchen
08.06.2010, 14:22
immer diese zweifler:Nee: ;) bei jedem wettkampf wird das diskutiert,nehmts einfach so hin selbst wenn es kürzer oder länger war,der faktor hitze ist unumstößlich

btw dem man mmit dem infarkt geht es gut,es wurde alles richtige für ihn getan....

crema-catalana
08.06.2010, 14:25
Ich bin einfach nach Gefühl gelaufen. Der Blick auf die Uhr hätte meine Beine auch nicht schneller gemacht. Wahrscheinlich in dem Fall sogar langsamer... :Lachanfall:

keko
08.06.2010, 15:04

Ingo

Glückwunsch! Hast sogar die AK gewonnen. Wobei die AK45 natürlich einfach zu knacken ist. :)

KingMabel
08.06.2010, 15:09
@Bleiente + Wolf Dieter

Ich habe schon beim Schwimmen heftig gelitten. Ich denke, dass da noch ein Tick mehr drin sein wird, aber Danke!

Bleiente, du hast fast das ganze Rennen mit Heinzi durchgezogen oder? Dann hast du gerockt! :)

MatthiasR
08.06.2010, 16:07
Glückwunsch! Hast sogar die AK gewonnen. Wobei die AK45 natürlich einfach zu knacken ist. :)

Argh, dann bin ich ja doch Dritter in der AK45 geworden...

Gruß Matthias

Tillo
08.06.2010, 16:59
In der Tageszeitung vom Montag ist ein relativ kleiner Artikel drinne das ein Sportkammerad beim Ausstieg aus dem See eine Herzstillstand erlitten hat. Kann denn hier jemand was über seinen Gesundheitszustand berichten?

Dank des schnellen Handelns der DLRG und des DRK ist der Gesundheitszustand nicht mehr lebensbedrohlich. Herzinfarkt konnte ausgeschlossen werden.
Heute wurden in einer Not-OP die Beine geöffnet, da die Muskeln bedrohlich angschwollen sind. Durch den Ärzte-Streik bekommt man keine genauen Auskunfte über das Warum, da die Notbesetzung immer im OP steht......
Am Donnerstag muss deswegen nochmal operiert werden. Vielleicht kann er Ende der Woche in ein Krankenhaus in unserer Heimat (Region Nürnberg) verlegt werden...

Grüße

drullse
08.06.2010, 17:09
Dank des schnellen Handelns der DLRG und des DRK ist der Gesundheitszustand nicht mehr lebensbedrohlich. Herzinfarkt konnte ausgeschlossen werden.
Heute wurden in einer Not-OP die Beine geöffnet, da die Muskeln bedrohlich angschwollen sind. Durch den Ärzte-Streik bekommt man keine genauen Auskunfte über das Warum, da die Notbesetzung immer im OP steht......
Am Donnerstag muss deswegen nochmal operiert werden. Vielleicht kann er Ende der Woche in ein Krankenhaus in unserer Heimat (Region Nürnberg) verlegt werden...

Grüße

:(

Gute Besserung!!!

Wandergsellin
08.06.2010, 17:13
Von mir auch gute Besserung!

Da wird einem doch ganz anders. Auch wenn man die vielen Einsätze auf der Laufstrecke mitbekommen hat.

maultäschle
08.06.2010, 17:14
Von mir auch gute Besserung!

Da wird einem doch ganz anders. Auch wenn man die vielen Einsätze auf der Laufstrecke mitbekommen hat.

... und auf der Radstrecke ... :(

Auch von mir gute Besserung! :Blumen:

Klatu
08.06.2010, 17:26

:confused: Da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen?!?

Sind so viele wegen der Hitze umgekippt?

DieAndy
08.06.2010, 18:37
ich hab ihn nicht vermessen,aber vielleicht weiß es ja jemand ?Andy!?
manch einer und eine-sivia balbach!:Blumen: war gigantisch unterwegs

Also meine Garmins sagen:
Rad: 89,91
Run: 20,7 km

Aber ist das nicht Wurst?? Ok, für ne Schnecke wie mich schon irgendwie...

Uff, das sind aber keine schönen Nachrichten. Schrecklich, dass doch einiges passiert ist. Aber wenn so viele Menschen zusammen Sport machen bei der Hitze, ist das wohl nicht zu vermeiden. Mann bin ich happy, dass ich heil durch gekommen bin...

Unbekannterweise wünsche ich allen gute Besserung :Blumen:

Triathletin007
08.06.2010, 19:18
Da schließe ich mich gerne an:

Beste Genesungsgrüße für alle gestürzten und erkrankten Athleten!!

FMMT
08.06.2010, 20:24
Hi!

na, Top-Zeit ist schon noch was anderes, aber mein Radtraining hat sich bemerkbar gemacht denke ich. Und beim Schwimmen konnte ich endlich mal mein Training auch im WK umsetzen - hab ich schon im Wasser gemerkt, daß es irgendwie fluppt. Hatte gestern insgesamt den besten WK überhaupt, auch wenn mich leider Krämpfe beim Laufen zweimal stoppen liessen - für das Wetter ist die Zeit absolut i.O.

Hab dich im Ziel leider nicht mehr gesehen - aber dir (und allen anderen hier) auch nochmal Glückwunsch zur Verbesserung bzw. zum Finish!

Weiss eigentlich jemand, wieviele DNFs es gab?

Ja, war ne klasse Radzeit von Dir, so würde ich auch gerne fahren können:).
Im Ziel war ich wie üblich beim Streuselkuchen:liebe053: , habe aber diesmal auch bei den Brezeln gut zugeschlagen:)

Bleiente72
08.06.2010, 23:04
...

Bleiente, du hast fast das ganze Rennen mit Heinzi durchgezogen oder? Dann hast du gerockt! :)

...aber net gelutscht.

Ja, Marcus und ich haben uns immer abgewechselt. Außerhalb der Windschattenbox versteht sich.

Ist das hier Heinzi? Klick (http://www3.marathon-photos.com/scripts/photo.py?event=Sports/GKDE/2010/Challenge%20Kraichgau&photo=CKAA2384&match=1618) und klack (http://kraichgau.r.mikatiming.de/2010/index.php?content=detail&fpid=list&id=00001711BA556D000000A053&lang=DE&event=L&ageclass=).

KingMabel
08.06.2010, 23:45
@Bleiente

So war das nicht gemeint! Ging schon von einem sehr fairen Rennen aus!

Genau das ist er! Geiles Bild wie immer! :Lachanfall:

Heinzi1982
09.06.2010, 00:31
...aber net gelutscht.

Ja, Marcus und ich haben uns immer abgewechselt. Außerhalb der Windschattenbox versteht sich.

Ist das hier Heinzi? Klick (http://www3.marathon-photos.com/scripts/photo.py?event=Sports/GKDE/2010/Challenge%20Kraichgau&photo=CKAA2384&match=1618) und klack (http://kraichgau.r.mikatiming.de/2010/index.php?content=detail&fpid=list&id=00001711BA556D000000A053&lang=DE&event=L&ageclass=).

Servus Beiente, genau das bin ich :Huhu:
Geiles Rennen am Sonntag mit einem heißen Duell auf Rad- und Laufstrecke :Duell:
Hat richtig Bock gemacht!!!

Marian
09.06.2010, 07:17
Herzlichen Glückwunsch an alle; macht Spaß die einzelnen Erlebnisberichte hier zu lesen :)

Statler
09.06.2010, 07:41

Grüße

Jetzt bin ich aber schockiert.
Ich habe gesehen,wie ein Athlet einen anderen Athleten aus den Wasser zog.Das sah aber irgendwie nach Krampf in den Beinen aus.Er konnte sich selbst nicht mehr hinstellen.

Gute Besserung auch von mir.:Blumen:

carolinchen
09.06.2010, 08:46
http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3617&Itemid=111
hier eine zusammenfassung,was mich beruhigt ,ist das gefuschel der stars beim wechsel-bei manch einem nicht so perfekt:Blumen:

katu88
09.06.2010, 08:53

Grüße

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht das es nicht mehr lebensbedrohlich ist. Ich drück die Daumen, das alles wieder gut wird.

Viele Grüße

Jens

Pfeffer und Salz
09.06.2010, 09:15
:confused: Da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen?!?

Sind so viele wegen der Hitze umgekippt?

Einen habe ich direkt beim Laufen miterlebt, der lief schon Schlangenlinien >1m und redete definitiv nur noch wirres Zeug. Wir haben ihn mehr oder minder gezwungen zu gehen und haben ihn den Zuschauern an der Strecke übergeben. 'ne Runde später stand 50m dahinter der Sanka.
Und generell waren da einige Sankas an der Laufstrecke im Einsatz.

Gutti
09.06.2010, 10:30
Jetzt wo die Bilder da sind, weiss ich wie sie heisst.

Moni(ka) :Liebe:

fährt schneller Rad als ich und läuft so langsam wie ich.

carolinchen
09.06.2010, 10:54
welche von den vielen monikas?

Wandergsellin
09.06.2010, 10:57
Das möchte ich jetzt aber auch wissen :Cheese:

swimslikeabike
09.06.2010, 12:02
Ja, war ne klasse Radzeit von Dir, so würde ich auch gerne fahren können:).
Im Ziel war ich wie üblich beim Streuselkuchen:liebe053: , habe aber diesmal auch bei den Brezeln gut zugeschlagen:)

Beim Streuselkuchen war ich auch - aber zuerst bei der Massage, das war dringend nötig ;-)

Du wirst nen Riesentag in Roth haben, mein Bester!

clanless
09.06.2010, 12:28
welche von den vielen monikas?

hab zwar kein foto, aber die moni konnte man wirklich nicht übersehen, wenn es die mit den roten haaren! :Huhu:

Gutti
09.06.2010, 13:54
genau DIE! Rote Haaaaare....rooooaaaarrr.... :Liebe: :Cheese:

Gutti
09.06.2010, 13:55
Mit "Moni" Aufdruck auf der Hose. Wollte mich nicht - musste mich aber dann doch - aufm Rad geschlagen geben. :(
Und das obwohl sie W40 ist und ich M30...peinlich....!!!

Mandarine
09.06.2010, 14:01
Mit "Moni" Aufdruck auf der Hose. Wollte mich nicht - musste mich aber dann doch - aufm Rad geschlagen geben. :(
Und das obwohl sie W40 ist und ich M30...peinlich....!!!

Was ist denn daran peinlich Gutti ? :confused:

Skunkworks
09.06.2010, 14:17

Kommt tief aus der Rollenerziehung der westlichen Welt:
Männer haben immer stärker und besser zu sein als Frauen, sonst bist du kein ganzer Kerl, usw.

Traurig und irrsinnig aber leider heute noch immer aktuell, wahrscheinlich mehr den je. Auch wenn es keiner wahrhaben will.

Gutti
09.06.2010, 14:19
Irrsinnig, richtig!
Peinlich ist daran eigentlich nichts, das ist korrekt!
Riesigen Respekt vor dieser Leistung! Ich will mit 40 bitte auch so fit sein!

Cruiser
09.06.2010, 14:32
Männer haben immer stärker und besser zu sein als Frauen, sonst bist du kein ganzer Kerl, usw.

Traurig und irrsinnig aber leider heute noch immer aktuell, wahrscheinlich mehr den je. Auch wenn es keiner wahrhaben will.

DAVON kann ich ein Liedchen singen :quaeldich: :Cheese:

Wandergsellin
09.06.2010, 14:48
Da hast du ja auch die Richtige zu hause :Cheese:

Sag mal, hast du eigentlich auch noch Bilder vom Wochenende?

Liebe Grüße

psyXL
09.06.2010, 14:48

Die M30 hat bessere körperliche Voraussetzungen als die W40. Ob man es deswegen peinlich finden muss von jemanden aus der W40 zersägt zu werden, ist jedem selbst überlassen.

Bin selber M30 und werde in FFM auch von einigen W40 zersägt werden - peinlich ist mir das nicht :).

KingMabel
09.06.2010, 15:13

Stimmt, sonst gibts das nirgends :Cheese:

Wombel
09.06.2010, 15:57
Genau, die Araber etwa sehen das auch ganz entspannt...;-) und erst recht die Japaner....
@Skunkworks:Besten Dank noch mal fürs Richten der Schaltung, hat 1A funktioniert im Rennen (nur der Typ auf dem Rad nicht)

carolinchen
09.06.2010, 16:12
je älter der wein............ich bin auch w40,habe aber noch lange nicht den zenith erreicht:Cheese: :Cheese: :Cheese:
wartets ab nächstes roth und dann hab ich noch viel vor,ich fühle mich fitter den je:Lachen2:

Skunkworks
09.06.2010, 17:54
Genau, die Araber etwa sehen das auch ganz entspannt...;-) und erst recht die Japaner....
@Skunkworks:Besten Dank noch mal fürs Richten der Schaltung, hat 1A funktioniert im Rennen (nur der Typ auf dem Rad nicht)

Gerne. Aber jammerst du nicht auf viel zu hohem Niveau? Lass den Unsinn.

cupid
09.06.2010, 22:09
Geile Veranstaltung wars am Sonntag! Hatte ebenfalls meine MD Prämiere...5:05 ist dafür auch net soooo schlecht *gg*

Habe einiges dazugelernt: der Bikebbeutel sollte auch in T1 abgelegt werden selbst wenn man nichts hat um ihn zu füllen...und sei es nur der neo nach dem schwimmen :Lachanfall: Mensch hat mich die Helferin dumm angeschaut als ich ihr das Teil blanko in die Hand gedrückt hab...

Der weniger witzige Teil kam dann ca. 800m nach T1. Vermutlich noch in Gedanken ob ich meinen Neo wohl wiedersehe hab ich mich mit meinem nagelneuen Simplon Mr. T bei voller Fahrt in die Leitplanke rechts (Hirn war wohl Laktatschwanger) gelegt...ok Wettkampf beendet dachte alles ok..vorhin das Rad von Isopampe befreit und DEN GAU entdeckt Riss und Delle im Oberrohr...ich kann garnet soviel Essen wie ich kotzen könnte und wie ich mich über mich selbst aufrege!

Zum Wettkampf auf der Laufstrecke natürlich ordentlich eingegangen und mit 1:43 weit unte rPlan eingelaufen...

So long...Wunden sind vam erheilen der kaputte Karbontraum steht immernoch neben mir, werd ihn morgen zum Händler bringen :Weinen:

Badekaeppchen
10.06.2010, 09:19
Habe einiges dazugelernt: der Bikebbeutel sollte auch in T1 abgelegt werden selbst wenn man nichts hat um ihn zu füllen...und sei es nur der neo nach dem schwimmen :Lachanfall: Mensch hat mich die Helferin dumm angeschaut als ich ihr das Teil blanko in die Hand gedrückt hab...

Und? Haste den Neo wiedergesehen?

carolinchen
10.06.2010, 09:30
gratulation zum finish mit der zeit:Blumen: und du bist mit dem rad gefahren!???:-((

speedskater
15.06.2010, 22:43
Doofe Frage:
Gab es eigentlich Plätze für Hawaii?
Wenn ja, wieviele für die besten Frauen?

marlaskate
15.06.2010, 22:52
Doofe Frage:

Nein, Slots gibt es nur bei dem "Ironman"-Qualifikationsrennen, also Frankfurt, Klagenfurt, Zürich etc.).

tribruno
16.06.2010, 17:48
Doofe Frage:

Noch nee doofe Frage:Cheese:
Hat jemand die Radstrecke mit SRM-Leistungsmesskurbeln aufgezeichnet? Gibt es solche Daten von Kraichgau?

swimslikeabike
16.06.2010, 20:40
Noch nee doofe Frage:Cheese:
Hat jemand die Radstrecke mit SRM-Leistungsmesskurbeln aufgezeichnet? Gibt es solche Daten von Kraichgau?

Ich hätte ein File - was brauchste denn? Meine Leistungsdaten werden dir ja wenig weiterhelfen, denke ich...

speedskater
16.06.2010, 21:36
Nein, Slots gibt es nur bei dem "Ironman"-Qualifikationsrennen, also Frankfurt, Klagenfurt, Zürich etc.).

Danke.

Raven
16.06.2010, 22:38
Ich hätte ein File - was brauchste denn? Meine Leistungsdaten werden dir ja wenig weiterhelfen, denke ich...

Kannste Du mal bitte gucken, wie bei Dir die Leistungsdaten aussehen? (ja..hin und wieder find ich solche Zahlen interessant :Cheese: ) Ein Kumpel von mir war mit ähnlicher Zeit bei nahezu identischen Intensitätsfaktor unterwegs.

Gesamt 3,2 watt/kg 148 avg HF
1.Drittel 3,0 watt/kg 144 avg HF
2.Drittel 3,3 watt/kg 149 avg HF
3.Drittel 3,2 watt/kg 151 avg HF
IF 0,858
Rad: 2:40
AK40

tribruno
17.06.2010, 17:50
Ich überlege, für die Herbst- und Wintermonate einen Ergometertrainer anzuschaffen.

Die Idee:
Meine Radzeit (3:30), wattgesteuert, stark zu verbessern!
Damit 2011 noch Reserven fürs Laufen übrig bleiben.
Bei meiner 1. MD hatte ich diese leider nicht mehr
und brauchte 60min. länger, nachdem ich 6min. schneller
(zum Training) auf dem Rad war.

Ob das nun Sinn macht die Wattwerte anderer, z.B. von den Anstiegen, auf dem Ergometer zu trainieren:confused: :confused: :confused:

@swimslikeabike, hast du da eine Tip für mich?

@Raven, 2:40 super!! Wenn ich bald die Möglichkeit habe, kann ich ja mal testen wie sich > 240 Watt (81kg WK Gewicht) anfühlen. Ich habe von mir nur die Pulsdaten.

Raven
17.06.2010, 18:04
absolute Wattwerte von anderen werden dir überhaupt nicht behilflich sein. interessanter wird es schon wenn du das gewicht und die wattleistung an deren schwelle kennst, weil dann könntest du ableiten, wie hart sie gefahren sind, aber auch das zu interpretieren wird sicherlich ohne weiteres wissen nicht einfach sein. Du wirst ohnehin deine eigenen indviduellen watt-trainingsbereiche haben. Gute Einstiegsliteratur: Hunter Allen (engl.) od. Stefan Schurr (dt. Leistungesteuertes Radtraining).

tribruno
17.06.2010, 18:19
Danke!
Dann werde ich mich mal mit dem Thema etwas intensiver befassen.
Ist also doch etwas umfangreicher:cool:

Skunkworks
17.06.2010, 18:56
Kannste Du mal bitte gucken, wie bei Dir die Leistungsdaten aussehen? (ja..hin und wieder find ich solche Zahlen interessant :Cheese: ) Ein Kumpel von mir war mit ähnlicher Zeit bei nahezu identischen Intensitätsfaktor unterwegs.

Gesamt 3,2 watt/kg 148 avg HF
1.Drittel 3,0 watt/kg 144 avg HF
2.Drittel 3,3 watt/kg 149 avg HF
3.Drittel 3,2 watt/kg 151 avg HF
IF 0,858
Rad: 2:40
AK40

Was ist denn IF 0,858?

cupid
17.06.2010, 21:05
jopp den neo hab ich zum glück wieder *g* das rad scheint es wohl überlebt zu haben...sind nur lackabsplitterungen aber bei carbon weiß man ja nie. werd das genau beobachten.

swimslikeabike
17.06.2010, 21:09
ziemlich gleichmässig 2,75W/kg im Schnitt (also inkl. 0W), 2:47 auf der Radstrecke gewesen. HF im Schnitt 152.

Ich hab's an anderer Stelle schonmal gesagt: Durchschnittswerte sind auf diesem Kurs zu gar nix zu gebrauchen.

die Anstiege bin ich dieses Jahr mit 250 bis 275W gefahren (bei 71kg Körpergewicht also ca. 3,8W/kg), dafür hab ich auf so einigen Abfahrten nur 180W gegeben bzw. auch mal die Beine hängen lassen (was soll ich auch in der Abfahrt um Positionen kämpfen?). Auf den ebenen Strecken am Anfang und Ende hab ich so ca 220W getreten. War dann für mich ein Tick mehr als ich mir auf der LD zutraue.

@ Raven: Die Daten kommen vom Ergomo? Sind die normalisiert?

Raven
17.06.2010, 23:24
Was ist denn IF 0,858?

IF steht für Intensity Factor und setzt grob dargestellt, die normalisierte Wattleistung ins Verhältnis zur der Wattleistung an der Schwelle.
Wird ausführlich und verständlich hier beschrieben (eng.): Normalized Power, Intensity Factor (http://home.trainingpeaks.com/articles/cycling/normalized-power,-intensity-factor,-training-stress-score.aspx)
Oder hier (die Übersetzung des o.g. Links) in einer der früheren Ergomo-Beschreibungen (http://www.bicyclepowermeters.com/Ergomo_Manuals/Power%20Based%20Training_Deutsch.pdf) (dt. Seite 39 und 41)

Raven
17.06.2010, 23:25
@ Raven: Die Daten kommen vom Ergomo? Sind die normalisiert?

bergab hab ich auch "ordentlich" gas gegeben, dafür bin ich aber die anstiege eher defensiv gefahren.
nur den letzten anstieg (2,5km) bin ich mit 288 norm. power hoch, sonst ca. 250-260.
war selbst überrascht als ich in der auswertung sah, daß ich insgesamt nur ca. 6min nicht getreten hatte.

hier die normalized power daten:
Gesamt 3,27 257
1.Drittel 3,11 244
2.Drittel 3,34 262
3.Drittel 3,38 265

nee...kein ergomo sondern SRM. Berechnung IF erfolgt in WKO+.

Raimund
17.06.2010, 23:31
Falls der Veranstalter hier mitliest, ich sag noch mal Danke für einen guten Freund...!:Blumen:

el_tribun
28.06.2010, 11:48
ist hier mal jemandem aufgefallen, dass die Ergebnisskorrekturen eher dürftig aufgefallen sind? habe 3 nur beim überfliegen gefunden, die scheinbar nur 2 runden liefen. Trotz Hinweis wurde das nicht korrigiert. Klar kann man mich als Petze bezeichnen :cool: , aber wenn so was die Runde macht, versuchen das vielleicht noch mehr, und das ist IMO nicht der Sinn dieses Sports, auch wenn immer mehr beschissen wird. Schaut mal Platz 97 an, der hätte fast James Cunuma nass gemacht mit seiner "zweitbesten Laufzeit", wenn ich sowas schon beim Überfliegen finde, wie kann denn sowas bei einer richtigen Revision passieren?? :confused:
Platz 204 genau das gleiche, und es fehlen eben auch die Zwischenzeiten der 3ten Runde.

badenser
15.07.2010, 12:33
Hi für alle zur Info..

http://www.challenge-kraichgau.com/anmeldung.php :)

wenn jemand Lust hat am 05.06.2011

Gruß Badenser

Superpimpf
15.07.2010, 12:43
Hi für alle zur Info..

http://www.challenge-kraichgau.com/anmeldung.php :)

wenn jemand Lust hat am 05.06.2011

Gruß Badenser

Schon angemeldet!