Vollständige Version anzeigen : Wiesbaden 2010
Na, wer ist naechstes Jahr alles dabei? Ich dachte mir, dass es langsam Zeit wird, wer weiss wie lang ich den Bloedsinn noch mache ;)
Zudem konkurriert das Rennen ja mit dem Inferno, was bei mir in nicht-Hawaii-Jahren dafuer sorgt, dass Wiesbaden leider ausfaellt.
In meinem grenzenlosen Optimismus, hab ich mich also nun einfach angemeldet, in der Hoffnung auf Lanza die Quali zu schaffen, auch wenn die aktuelle Form gar keine Grund fuer diesen Optimismus liefert - aber sind ja noch ein paar Tage ;)
Ich bin gespannt, muss ja ein tolles Rennen sein.
FuXX
hazelman
04.12.2009, 14:16
Na, wer ist naechstes Jahr alles dabei? Ich dachte mir, dass es langsam Zeit wird, wer weiss wie lang ich den Bloedsinn noch mache ;)
Zudem konkurriert das Rennen ja mit dem Inferno, was bei mir in nicht-Hawaii-Jahren dafuer sorgt, dass Wiesbaden leider ausfaellt.
In meinem grenzenlosen Optimismus, hab ich mich also nun einfach angemeldet, in der Hoffnung auf Lanza die Quali zu schaffen, auch wenn die aktuelle Form gar keine Grund fuer diesen Optimismus liefert - aber sind ja noch ein paar Tage ;)
Ich bin gespannt, muss ja ein tolles Rennen sein.
FuXX
Icke, aber bloß in ner Jungsstaffel als Radler. Pass also bloß auf, dass Du Dir keinen Plattfuß einfängst, sonst muss ich noch aushelfen und fahre doch Drahtreifen!
Cool, dann sehen wir uns ja spaetestens da :)
Wie kommst du auf den Plattfuss, gibt's davon in Wiesbaden besonders viele?
FuXX
Skunkworks
04.12.2009, 14:52
Cool, dann sehen wir uns ja spaetestens da :)
Wie kommst du auf den Plattfuss, gibt's davon in Wiesbaden besonders viele?
FuXX
Eher platte Oberschenkel...
yes...bin auch dabei....das erstemal in wiesbaden - habe gelesen, die strecke hat es in sich.......die velostrecke.
eine frage: wechselzone swim/bike und bike/run sind ja (logischerweise...) nicht am selben ort - wie läuft dies mit kleider etc ex wechselzone swim/bike - werden die klamotten etc. in die zielnähe gekarrt oder muss ich wieder in die erste wechselzone zurück?
sonst noch tips ??
yes...bin auch dabei....das erstemal in wiesbaden - habe gelesen, die strecke hat es in sich.......die velostrecke.
eine frage: wechselzone swim/bike und bike/run sind ja (logischerweise...) nicht am selben ort - wie läuft dies mit kleider etc ex wechselzone swim/bike - werden die klamotten etc. in die zielnähe gekarrt oder muss ich wieder in die erste wechselzone zurück?
sonst noch tips ??
Keine Angst, alles wird dir vorn Arsch getragen - ist perfekt organisiert, mußt dich "nur" ums Schwimmen, Radeln, Rennen kümmern :) - alle Deine Sacehn warten im Ziel auf Dich.
Bin das dritte Mal in Serie da, ist ein wunderschöner Wettkampf, der noch ein bißchen schöner wäre, wenn man das Rheingau endlich komplett planieren würde auf einheitlich 50 Meter über NN :Lachen2: ;)
super - so habe ich mir das vorgestellt - deutsche gruendlichkeit;-))
stimmungsmässig scheint's auch der hammer zu sein...oder??
hoffe...ich bekomme dann auch wirklich meinen neopren im ziel......
Stimmung ist super - in jedem kleinen Kaff im Rheingau steht der ganze Ort an der Strecke und brüllt Dich vom Rad - in einem Ort hatten sie so ne Gashupe, da hat man fast nen Hörsturz bekommen.
Und in Wiesbaden City beim Laufen ist auch alles an der Strecke, was Beine hat - und die sind super freundlich und feuern jede Gurke (mich :) ) an.
Hab mich jedes Jahr bisher direkt abends fürs nächste Jahr wieder angemeldet, weil so schee war - und das obwohl dieses Jahr 34,5 Grad waren und ich im Ziel total total im Eimer war :)
und dein Neo wird auch im Ziel sein - so wie alle anderen auch ;)
Marc
Dirtyharry
04.12.2009, 18:00
25 grad wasser, neoverbot.:Cheese:
dirtyharry
Ausdauerjunkie
04.12.2009, 18:23
Das wird ein August:liebe053:
vorläufige Planung, bei mir:
1.August: Ironman Regensburg (http://www.ironman-regensburg.de/)
15. August: 70.3 Wiesbaden (http://www.ironman703.de/) (zum 3. Mal)
29.August: Ötztaler Radmarathon (http://www.oetztaler-radmarathon.com/)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
toent ja nach weltklasse! geil! freue mich jetzt schon...hoffentlich moegen die wiesbadner auch die schwiiizer....,-)
neo-verbot ist mir wurscht - schwimme auch ohne zwischenzeitlich im OK-bereich....
Ich werde nach 3xRapperswil diesmal wohl auch in Wiesbaden starten.
Habe bis jetzt nur gutes gehört.:)
Wobei mir bei der Durchsicht der Bilder vom letzten Jahr schon aufgefallen ist, dass die Laufstrecke teilweise extrem voll war.....
Melde mich die Tage an...:liebe053:
jkrischka
06.12.2009, 14:52
Hi, starte auch in Wiesbaden, habe im letzten Jahr in der Staffel mitgemacht - ist ein sehr schöner Wettkampf freu mich schon. Gruß Jo:Huhu:
clanless
06.12.2009, 19:54
nee, hab mich dieses jahr für kraichgau entschieden, obwohl wiesbaden direkt vor der haustür liegt und radstrecke vor dem bett!:Cheese:
aber von der atmo und allem drum und dran eine tolle veranstaltung.
werde an der strecke stehen und anfeuern!! :Huhu:
snowball
06.12.2009, 21:03
Bei mir passt es leider auch nicht in die Planung. Ich hab mich für den Cologne226half entschieden.
Vielleicht nächstes Jahr. Ich hab da noch 'ne Rechnung mit der Radstrecke offen :Duell::quaeldich:
fritz007
07.12.2009, 00:01
Bei mir passt es leider auch nicht in die Planung. Ich hab mich für den Cologne226half entschieden.
Vielleicht nächstes Jahr. Ich hab da noch 'ne Rechnung mit der Radstrecke offen :Duell::quaeldich:
Warum kollidiert das mit dem Cologne 226 half? Ich mache beides. Es liegen doch drei Wochen dazwischen.
snowball
07.12.2009, 08:13
Warum kollidiert das mit dem Cologne 226 half? Ich mache beides. Es liegen doch drei Wochen dazwischen.
Naja, das kommt mir von daher in die Quere, als dass ich ja noch ein paar Andere Wettkämpfe nächste Saison machen möchte und schon jetzt nicht so genau weiß, wann ich mich davon erholen soll. Ausserdem hab ich nach der Nummer, letztes Jahr, gemerkt, dass ich doch mehr Erholung brauche :( Und nur mitmachen um das zu geben, was noch in den Beinen drinn ist, reicht mir dann doch nicht. Wenn ich schon antrete, dann doch bitte unter den, für mich, besten Bedingungen.
Nobodyknows
07.12.2009, 20:47
Dabei!
Mir ist der späte Termin sehr sympathisch. Da kann man bei dem Schmuddelwetter das Radl bis März mit 0.0 bar in der Garage stehen lassen :)
rhoischnooke
08.12.2009, 11:08
Für mich ist Wiesbaden 2010 die erste MD und ich freue mich total drauf.
Besonders aufs Schwimmen, Radeln und Laufen :Cheese:
Gruß
Peter
snowball
08.12.2009, 11:09
Besonders aufs Schwimmen, Radeln und Laufen :Cheese:
:Lachanfall: Letztes Jahr war es meine Erste MD und ich kann dir sagen.... auch das wechseln ist super :cool:
wechseln...:
kommen die girls mit dem handtuch;-) ??
<--ein Handtuch sollte man immer selbst dabei haben;)
Kurze Frage: gibts irgendwo im Netz ein gescheites Video vom diesjährigen 70.3er mit Kienles großartigem Sieg?
Hab geschaut aber auch auf youtube nix dolles gefunden.
ciao, Chris
<--ein Handtuch sollte man immer selbst dabei haben;)Sicher, schon allein um sich vor dem gefraessigen Plapperkaefer von Traal (EDIT - ergaenze: zu schuetzen)
FuXX
PS: "Der Gefräßige Plapperkäfer von Traal ist ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig."
PPS: "Wanna get hiiiiiigh?"
hazelman
08.12.2009, 16:48
<--ein Handtuch sollte man immer selbst dabei haben;)
Kurze Frage: gibts irgendwo im Netz ein gescheites Video vom diesjährigen 70.3er mit Kienles großartigem Sieg?
Hab geschaut aber auch auf youtube nix dolles gefunden.
ciao, Chris
Sicher, schon allein um sich vor dem gefraessigen Plapperkaefer von Traal
FuXX
PS: "Der Gefräßige Plapperkäfer von Traal ist ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig."
PPS: "Wanna get hiiiiiigh?"
Das mit dem Handtuch hat 09 auch schon in Ffm funktioniert, kann für WI also nie verkehrt sein!
clanless
09.12.2009, 09:08
du startest wieder voll durch 2010? :Huhu:
fritz007
09.12.2009, 13:59
du startest wieder voll durch 2010? :Huhu:
Ist noch ein langer Weg bis dahin, aber ich versuche es. Meine Planung für das nächste Jahr sieht aber eher mau aus. Ich werde wahrscheinlich wieder den Spreewald Dua im Mai machen, dann im Juni eine Sprintdistanz und dann noch WI und Köln. Am 10.7. habe ich leider einen anderen Termin und ich muss somit leider auf den Edersee verzichten. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen WK.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie das mit der Rückerstattung der Anmeldegebühr nach dem Bike-Aus-check-Chaos vom diesem Jahr vonstatten geht?
:Huhu: grüße aus dem verschneiten Wiesbaden
Sooo
Nun bin ich auch dabei. :Huhu:
endorphi
29.12.2009, 21:10
Ich auch, gestern angemeldet!!! Meine erste Mitteldistanz, mal schauen.
TriForce
29.12.2009, 23:31
Ich auch, gestern angemeldet!!! Meine erste Mitteldistanz, mal schauen.
Genauso siehts bei mir aus, seit ein paar Tagen angemeldet und es soll die erste Mitteldistanz werden!
MaxPower
29.12.2009, 23:34
Genauso siehts bei mir aus, seit ein paar Tagen angemeldet und es soll die erste Mitteldistanz werden!
das wird wahrscheinlich mein erster Tria überhaupt :Cheese:
hehe....alle nochmal schön vor dem 31.12. angemeldet!! ;)
maxpower:
easy....mein erster tria.....in meinem leben war im 2008 - und dies war ein IM.....
somit....das erstemal ist immer besonders....somit geniesse es...
weiterhin gute vorbereitung!
MaxPower
30.12.2009, 11:57
maxpower:
easy....mein erster tria.....in meinem leben war im 2008 - und dies war ein IM.....
somit....das erstemal ist immer besonders....somit geniesse es...
weiterhin gute vorbereitung!
werd ich machen wenn ich unter 5.30 einmaschieren werde :)
TriForce
30.12.2009, 12:31
werd ich machen wenn ich unter 5.30 einmaschieren werde :)
Allererster Triathlon überhaupt und schon eine genaue Zeitvorstellung?
MaxPower
30.12.2009, 13:45
Allererster Triathlon überhaupt und schon eine genaue Zeitvorstellung?
Ja klar. Komme ja vom Hobbyradfahren und war auch schon ma in Zofingen, als Schüler hat man ja genug Zeit :P
Wollte so schwimmen plus beide wechsel in 60 min schaffen. Radfahren in 2:45 und laufen in 1.45. Das dürfte doch 5.30 ergeben wenn man das addiert. Da Wi bei mir um die Ecke ist werde ich die Strecke bestens kennen.
Bin mal gespannt wie das wird, bin shcon über 20 Km diesen Monat geschwommen. Das scheiss Schwimmen wird ne große hürde.
Das scheiss Schwimmen wird ne große hürde.
Du wirst das Schwimmen schaffen. Es sind ja noch 7 1/2 Monate Zeit sich im schwimmen zu verbesseren. :Huhu:
Habe auch gerade gemeldet und bin zum 3. Mal dann in Wiesbaden dabei. Ziel: Sub 5:00 h (nach 2009 in 5:11 h, 2008 in 5:26 h). Die 10 min müssten eigentlich noch drin sein. ;)
Die 30 EUR "Geste" für das lange Warten in der Hitze 2009 habe ich per Mail mal angefordert. Mal sehen wann die auf meinem Konto landen.
Die 30 EUR "Geste" für das lange Warten in der Hitze 2009 habe ich per Mail mal angefordert. Mal sehen wann die auf meinem Konto landen.
...bei mir waren sie innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto - absolut professionell!
Ja klar. Komme ja vom Hobbyradfahren und war auch schon ma in Zofingen, als Schüler hat man ja genug Zeit :P
Wollte so schwimmen plus beide wechsel in 60 min schaffen. Radfahren in 2:45 und laufen in 1.45. Das dürfte doch 5.30 ergeben wenn man das addiert. Da Wi bei mir um die Ecke ist werde ich die Strecke bestens kennen.
Wirst du die Radstrecke bestens kennen oder kennst du die jetzt schon?
Vorher wär ich nämlich mit optimistischen Prognosen über die erwartete Radzeit sehr sehr vorsichtig...;)
clanless
30.12.2009, 17:24
Vorher wär ich nämlich mit optimistischen Prognosen über die erwartete Radzeit sehr sehr vorsichtig...;)
sehe ich aus so, hab mir für letztes jahr auch ne 5.45 in wiesbaden vorgenommen. radstrecke kenne ich in und auswendig da direkt vor haustüre. nach km 20 magenkrämpfe beim radfahren bekommen (falsches gel erwischt) und beim laufen hat die hitze mich platt gemacht, somit über 6 stunden! :(
es läuft immer anders als man es sich vorstellt, trotzdem viel spass in hausen am berg und in oberlibbach am "hammer"! :Huhu:
hab mich nächstes jahr für die challenge im kraichgau entschieden!
WO KRIEG ICH DIE HER oder wo muss ich mich melden?????
Das ist jetzt das erste mal das ich von sowas höre.
Lg Kranki
MaxPower
30.12.2009, 19:05
kenn ich. Irgendwie kann ich Radfahren. Konnte dieses Jahr kaum trainieren aber die Sommerferien konnte ich durchfahren und schwupps hatte ich en 32-33er ga1 Schnitt (mit etwa 2000 jahreskm bis dahin). ich fahre auch seit 2 jahren das Henninger bzw den Loop immer mit etwa 800 Km in den Beinen, immer ein Schnitt von über 38 gehabt (75er).
Nur das schwimmen aber das wird schon...gibts da paar tipps für Wi?
Hat der Hafen ne starke strömung? Sowiet ich das weiss hat man auf dem Hinweg leicht mit und auf den Rückweg leichte gegenströmung oder?
MaxPower
30.12.2009, 19:20
Keine Strömung.
Gar keine?
Das ist ja sehr erfreulich :) :cool:
WO KRIEG ICH DIE HER oder wo muss ich mich melden?????
Das ist jetzt das erste mal das ich von sowas höre.
Lg Kranki
wenn du 2009 gestartet bist: nette mail an info-at-undsoweiter (schau mal auf der 703-homepage unter kontakt) mit deinem namen und startnummer und kontonummer - das reicht.
vielleicht noch kurz den grund - kurts versprechen, allen 2009 starten wg der ewigen hitze-warterei am bike check out 30 euro für 2010 zu erlassen.
marc
ich fahre auch seit 2 jahren das Henninger bzw den Loop immer mit etwa 800 Km in den Beinen, immer ein Schnitt von über 38 gehabt (75er).
75er is doch die Strecke ohne Taunusrunde gewesen, also im Prinzip flach, oder? :confused: Wenn ja, würde ich tatsächlich mit einer Zeitprognose, darauf basierend, vorsichtig sein. Denn in WI wartet nach 75 Km der:Holzhammer: in Oberlibbach.......:Cheese:
kenn ich. Irgendwie kann ich Radfahren. Konnte dieses Jahr kaum trainieren aber die Sommerferien konnte ich durchfahren und schwupps hatte ich en 32-33er ga1 Schnitt (mit etwa 2000 jahreskm bis dahin). ich fahre auch seit 2 jahren das Henninger bzw den Loop immer mit etwa 800 Km in den Beinen, immer ein Schnitt von über 38 gehabt (75er).
we will see...;) tippe auf eine zeit knapp über 3 Std mit den von dir beschriebenen vorleistungen....fahr die strecke doch mal ab im frühjahr, dann siehst du ja ob deine 2:45 realistisch sind.
glaub dir, dass du guter radlerbist und nicht angeben etc. willst - meine erfahrung ist halt: die strecke ist langsamer als man vorher denkt :)
MaxPower
30.12.2009, 20:29
we will see...;) tippe auf eine zeit knapp über 3 Std mit den von dir beschriebenen vorleistungen....fahr die strecke doch mal ab im frühjahr, dann siehst du ja ob deine 2:45 realistisch sind.
glaub dir, dass du guter radlerbist und nicht angeben etc. willst - meine erfahrung ist halt: die strecke ist langsamer als man vorher denkt :)
Lass mich überraschen. Finishen ist natürlich das primärziel aber nur finsihen ohne zietvorgabe ist ja auch langweilig. ;)
an die alten hier im forum wäre es sinnvoll genau eine Woche voher ne Sd zu machen als letzte harte einheit?
an die alten hier im forum wäre es sinnvoll genau eine Woche voher ne Sd zu machen als letzte harte einheit?
Ich bin zwar kein alter, aber ich bin in deinem Alter ;). Ich bin in diesem Jahr 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag in Wiesbaden gestartet.
Ich habs so gemacht. Vor Wiesbaden nur Sprintdistanzen und eine Kurzdistanz. Der letzte Wettkampf war 1,5 Monate vor Wiesbaden. Ab da nur noch Training. Hatte bis wiesbaden c.a 8000 Rad km auf der Uhr und habe in der Woche davor FAST nichts gemacht.
Ich bin nur an 2 Tagen mal kurz aufs Rad und hab 10 km Gas gegeben und dann wieder ende. Den Rest nur Relaxed....
Am Rad hat es dann für 2:41:26 gereicht. Leider ist mein Rad vorher kaputt gegangen und so musste ich mit dem Rad von einem Kumpel fahren... also ich schätze 5 min schneller wären eventuell möglich gewesen..
Also ich würde dir empfehlen früh deine Hausaufgaben zu machen und am ende wirklich runterfahren.
Die "alten" aus dem Forum können mich ja gerne verbessern ich hab sicher auch noch viel zu lernen ;)
Lg Kranki
Ich bin zwar kein alter, aber ich bin in deinem Alter ;). Ich bin in diesem Jahr 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag in Wiesbaden gestartet.
Ich habs so gemacht. Vor Wiesbaden nur Sprintdistanzen und eine Kurzdistanz. Der letzte Wettkampf war 1,5 Monate vor Wiesbaden. Ab da nur noch Training. Hatte bis wiesbaden c.a 8000 Rad km auf der Uhr und habe in der Woche davor FAST nichts gemacht.
Ich bin nur an 2 Tagen mal kurz aufs Rad und hab 10 km Gas gegeben und dann wieder ende. Den Rest nur Relaxed....
Am Rad hat es dann für 2:41:26 gereicht. Leider ist mein Rad vorher kaputt gegangen und so musste ich mit dem Rad von einem Kumpel fahren... also ich schätze 5 min schneller wären eventuell möglich gewesen..
Also ich würde dir empfehlen früh deine Hausaufgaben zu machen und am ende wirklich runterfahren.
Die "alten" aus dem Forum können mich ja gerne verbessern ich hab sicher auch noch viel zu lernen ;)
Lg Kranki
Den ganze Wahrheit ist aber, dass du wohl zu schnell geradelt bist, denn der HM in 1:46.32 h paßt net ganz zur Rad- und Schwimmzeit.....:Cheese: :Cheese:
:Lachanfall:
Deswegen meinte ich das ich noch viel zu lernen habe.....
Ich glaube Hauptfehler war das ich nichts gegessen habe am Rad, hatte zwar genug dabei wollte mir aber irgendwie die zeit nicht nehmen...
:Lachanfall:
Deswegen meinte ich das ich noch viel zu lernen habe.....
Ich glaube Hauptfehler war das ich nichts gegessen habe am Rad, hatte zwar genug dabei wollte mir aber irgendwie die zeit nicht nehmen...
Das war trotzdem schon ne super Nummer, bei der Hitze...... Mit den Voraussetzungen im Schwimmen (28:xxh) is in den nächsten Jahren einiges drin. Respekt.
Nochmal Hitze: Das war übelste Sorte...
Ich fands auch ok. Ich kannte die Radstrecke nicht das war vielleicht auch schlecht. Ich hatte aber großen Respekt weil ja viel gesagt wird ;)
aber ich fand sie echt schön.
Zur Hitze: Ich sag zwar immer ja endlich schön warm/heiß, aber das war da an dem Tag war, das war schon ein anderes Kaliber. Da konnte man doch nichts anderes machen als jede Verpflegungsstelle leer zu saufen oder?
Ich glaub ich hab an dem Tag 10 Liter getrunken und musste nicht einmal Pinkeln.
Das war ne Sache für sich. Man durfte nix verpassen (+ 2 Schwämme!!!) Als es in Runde 3 und 4 langsam voll wurde war "NHL Hockey" im Bereich der Verpflegungsstellen angesagt. Hier gab es viele Stehversuche....:Cheese:
thunderbee
06.01.2010, 10:30
Den ganze Wahrheit ist aber, dass du wohl zu schnell geradelt bist, denn der HM in 1:46.32 h paßt net ganz zur Rad- und Schwimmzeit.....:Cheese: :Cheese:
Warum soll das denn nicht passen? Wenn jmd. ein Hammer-Radfahrer ist, dann muss doch die HM-Zeit nicht zwingend ebenfalls schnell sein!?
...andereseits würde ich dem Alter eh keine MD machen, sondern nur Vollgas auf Sprint und KD.
Die Radzeit finde ich jedoch bombastisch!:Blumen:
Ausdauerjunkie
06.01.2010, 10:52
WI war doch prima; endlich mal schön warm:)
Ich war zufrieden und brauchte auch nicht an jeder Tanke trinken, bei meinem Bummeltempo genügte es 1 x / Runde einen Becher zu nehmen:)
Ist die Strecke eigentlich wie in FFM auch ganzjährig ausgeschildert?
Gibts dort vorher sowas wie in FFM mit ne geführten Gruppe?
zur radstrecke:
was fuer eine zeit ist möglich bei mir? als referenz biete ich einen 5stund 20 min auf IMCH - da sollte ja eine 2stund50min "locker" möglich sein oder?
thunderbee
06.01.2010, 11:44
kA.....man sollte die 1500hm nicht unterschätzen
maifelder
06.01.2010, 11:45
zur radstrecke:
was fuer eine zeit ist möglich bei mir? als referenz biete ich einen 5stund 20 min auf IMCH - da sollte ja eine 2stund50min "locker" möglich sein oder?
nein
Mandarine
06.01.2010, 12:22
nein
... ich musste eben über das "locker" schmunzeln :Cheese:
zur radstrecke:
Wenn du über 90 kg wiegst eher nicht...:-0)
Ich bin die Strecke schon in "jedem" Tempo" abgefahren aber spätestens ab "The Hammer" is locker vorbei....:( :Cheese:
... ich musste eben über das "locker" schmunzeln :Cheese:
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ausdauerjunkie
06.01.2010, 12:52
gaaaaanz locker:)
Also ich brauche im Vergleich mit anderen leichteren 90k Kursen fast 20% mehr Zeit.
ist die Strecke denn nun ganzjährig ausgeschildert?
wer weiss das?
Bin 2010 auch zum ersten Mal in Wiesbaden dabei.
Nach meinem LD Debüt 2009 in Roth ist 2010 eine LD Pause vorgesehen.
Bin wirklich mal gespannt, wie anspruchsvoll die Radstrecke ist.
Mandarine
06.01.2010, 15:35
wer weiss das?
Nein nicht mehr, die Strecke war mit tollen festen Schildern gekennzeichnet, leider wurden viele Schilder als Souvenirs entwendet.
Wir wohnen direkt an der Strecke, ich übernehme gerne mal ein oder zwei Führungen.
Nein nicht mehr, die Strecke war mit tollen festen Schildern gekennzeichnet, leider wurden viele Schilder als Souvenirs entwendet.
Wir wohnen direkt an der Strecke, ich übernehme gerne mal ein oder zwei Führungen.
Auf dem Boden sind doch überall die aufgesprühten Richtungspfeile.
Mandarine
06.01.2010, 15:43
Auf dem Boden sind doch überall die aufgesprühten Richtungspfeile.
Ne, die sind nicht mehr sichtbar.
Innerhalb von einem Jahr nutzen die sich extrem ab, ist auch so vorgesehen. Vielleicht ist hier und da noch schwach etwas vorhanden, aber wenn man die Strecke nicht kennt, weiß man auch nicht wo man suchen muss.
Eine Woche wor dem Wettkampf sind sie wieder erneuert.
na so etwas, ich war der meinung die im-strecken sind alle mit richtigen schildern gekennzeichnet?
aber was nicht ist, kann noch werden. :cool:
jetzt wo herr denk so viel zeit hat, koennte er das ja einmal persoenlich in die hand nehmen. :)
maifelder
06.01.2010, 16:57
War ich so blind? :Nee: :confused:
wer weiss das?
nein, siehe meine vorposter - aber: die streckenkarte ist auf der 70.3 homepage und ausser an zwei stellen kann man sich damit praktisch nicht verfahren - ist halt nicht Manhattan, sondern alles sehr überschaubar und eher sehr landschaftlich.... nur eben ein klein wenig hügelig ;) - ich bin die strecke anhand der karte easy abgefahren, mußte nur einmal in Laufenselden nach dem Weg fragen, weils da zwei Möglichkeiten gibt.
Marc
Ich hab dazu auf die schnelle nichts gefunden. Weiß jemand wo dieses Jahr der Teilnehmerlimit gesetzt ist??
IM70.3WI
21.01.2010, 02:28
Bin auch am Start.
Das zweite mal, hoffentlich diesmal unter 5 Stunden.
TriForce
21.01.2010, 13:35
Darf ich dich Anfang Sommer nochmal darauf ansprechen? Vielleicht ergibt sich ja ein nettes Grüppchen aus dem Forum, welches mal über die Strecke rollt :)
Schonmal Vielen Dank für das tolle Angebot!
Mandarine
21.01.2010, 14:42
Darf ich dich Anfang Sommer nochmal darauf ansprechen? Vielleicht ergibt sich ja ein nettes Grüppchen aus dem Forum, welches mal über die Strecke rollt :)
Schonmal Vielen Dank für das tolle Angebot!
... gerne :Huhu:
IM70.3WI
21.01.2010, 23:02
Wohne auch in Wiesbaden würd mich gerne dazuhängen oder könnt auch führen, kenn ide Strecke auch.
sonntagskind
22.01.2010, 07:04
Ich bin auch wieder dabei! Konnte nicht widerstehen, war zu geil im letzten Jahr :)
Kathrin
tschorsch
24.01.2010, 23:49
Mache dieses Jahr zuhause in Wbn meine erste MD (Ziel ankommen). Die Radstrecke bin ich vor der Anmeldung schon mal abgefahren. Mußte schließlich wissen worauf ich mich einlasse.....Respekt!! Ich weiß jetzt worauf ich den Trainingsschwerpunkt zu legen habe. Aber ist ne echt schöne Strecke die mich in den nächsten Monaten sicher öfters zu sehen bekommen wird.
fritz007
25.01.2010, 00:51
Ich bin auch wieder dabei! Konnte nicht widerstehen, war zu geil im letzten Jahr :)
Kathrin
Hey Kathrin,
ich freue mich schon! :Huhu:
Letztes Wochenende war ich in Mainz und da bin ich auf dem Heimweg die Strecke mal mit dem Auto abgefahren im Schnee. War richtig geil und man freut sich schon auf den Wettkampf 2010.
:Huhu:
flotter3er
25.01.2010, 07:56
[QUOTE=MaxPower;325511]das wird wahrscheinlich mein erster Tria überhaupt
Wau, der 1. TRIA und dann gleich in Wiesbaden :Nee:
Viel Kopfarbeit und Taktikeinteilung nötig.
War 2009 dabei und muss sagen die Orga ist perfekt.
Zum Radcheckin und zum Schwimmstart, am besten mit dem Shuttelbus, klappt supiiiii
Die Radstrecke hat zwar keine knackigen Anstiege aber sehr laaaaaaanggezogene. Auf jeden Fall sind die zahlreichen Höhenmeter spürbar und beim letzten Knacki "Hammer" mit durchschnittlich 10% haun dich die Zuschauer hoch. Zum Teil windanfällige Strecke aber auch geile lange Abfahrten. Da sind mind. 70-90 km/h +++ :Hexe: möglich.
Partytime an sehr vielen Streckenpunkten :Prost:
Bei der letzten Abfahrt nach Wiesbaden rein & zur 2. Wechselzone nochmal bestens konzentrieren. Starkes Gefälle und Verkehrsinseln (Posten mit Flaggen) danach ne' 90Grad Kurv'n. Wer hier seinen km/h Schnitt noch nicht erreicht hat, sollte nichts riskieren. Kein Überholen erlaubt (auch zu gefährlich) ansonsten Disqualifikation
Die Laufstrecke ist relativ eng, aber sehr gut mit Zuschauer besiedelt, die richtig Party machen. Durch den Wiesbadener Park, bei 30 Grad im Schatten, schon willkommen. Aber einige unterschätzen die Laufstrecke, hat nämlich auf die HM-Distanz doch über 200 Höhenmeter. Also auch KA-Training im Laufen.
Verpflegung ist super, u.a. auch Wasser mit Salz
Das einzige Blöde war beim Rad-Auscheckn. Nachdem man beim Incheck mit Equipment fotografiert wird und beim auschecken auch (Raddiebstahlverhinderung) hatten die nur einen Buildknipser für alle Athleten. 1h20min. in der Schlange stehen, puuuh. Na ja, vielleicht ist es ja dieses Jahr besser.
Ansonsten ist alles sehr professionell und seine komplette Ausrüstung bekommt man auch wieder. ;)
Dieses Jahr bin ich nicht dabei. Mach mal wieder die Challenge-Kraichgau (find ich mind. genauso geil aber familiärer) und dann die ITU Langdistanz WM im Allgäu.
Also haut rein :Holzhammer: , in und um Wiesbaden
:Huhu:
flotterTRIAer
sonntagskind
25.01.2010, 10:46
Hey Kathrin,
ich freue mich schon! :Huhu:
Tobi, ich freu mich auch :) Ich hoffe, es geht Dir gut! Spreewald-Dua wird leider, leider nix bei mir in diesem Jahr, das fällt mit dem Run&Bike auf ein Wochenende und da mach ich die 100km dieses Jahr :( Aber wenn ich mich am Sonntag gut fühle (der WK ist von Freitag auf Samstag Nacht), dann komm ich mit dem Rad zum Groupen :)
Alles Liebe, Kathrin
el_tribun
23.02.2010, 19:38
sagt mal, weiss einer, wie hoch das teilnehmerlimit liegt?
Das geht so lange weiter, bis man sich nach T2 anstellen muss um auf die Laufstrecke zu dürfen :Huhu:
Skunkworks
01.03.2010, 14:59
Ich hab dazu auf die schnelle nichts gefunden. Weiß jemand wo dieses Jahr der Teilnehmerlimit gesetzt ist??
Das geht so lange weiter, bis man sich nach T2 anstellen muss um auf die Laufstrecke zu dürfen :Huhu:
Limit soll 2400 sein Siehe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=268013&postcount=77)
Limit soll 2400 sein Siehe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=268013&postcount=77)
klingt gut!!! Dann gibt es hoffentlich keinen Stau auf der Strecke :Cheese:
So, bin nun auch angemeldet.....:Huhu: :Huhu:
clanless
02.04.2010, 16:07
die IM makierungen für die radstrecke sind seit kurzen aufgebracht! neongelb - gut sichtbar!
achwas - jetzt schon!!! sehr schön!! :)
Wie lang ist denn noch die Straße von Schierstein nach Walluf gesperrt??? hab da letzten Sonntag nen Umweg fahren müssen ;)
achwas - jetzt schon!!! sehr schön!! :)
Wie lang ist denn noch die Straße von Schierstein nach Walluf gesperrt??? hab da letzten Sonntag nen Umweg fahren müssen ;)
Das ist die Straße die durch Walluf führt.
Der Umweg beträgt knapp über 100 m, wenn du die Umleitung über die parallel oberhalb verlaufende Straße nimmst.
TriForce
04.06.2010, 23:07
Weiß man eigentlich schon welche PROs da sind?
sonntagskind
15.07.2010, 13:03
Hey Leute, noch 4 Wochen :liebe053:
Freu mich schon riesig!
Kathrin startest du in WI? Bin das WE auch da unten, habe aber familiäre Verpflichtungen. Guck aber auf jeden Fall mal auf der Messe vorbei.
sonntagskind
15.07.2010, 13:25
Kathrin startest du in WI? Bin das WE auch da unten, habe aber familiäre Verpflichtungen. Guck aber auf jeden Fall mal auf der Messe vorbei.
Ja, bin am Start! Schön, wenn wir uns hier schon nicht treffen, dann vielleicht in WI :)
Mandarine
15.07.2010, 13:27
Hi Kathrin,
wir sehen uns in Wiesbaden :Blumen: Bist du von deiner LD schon erholt ???
Wo ist dein Bericht ???
LG Alex. neugierig
@ alex
der Bericht stand bei Runnersworld
http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/59249-der-laengste-aller-tage-mein-ironman-klagenfurt.html :Huhu:
sonntagskind
15.07.2010, 13:39
Hi Kathrin,
wir sehen uns in Wiesbaden :Blumen:
Wie schön, das freut mich sehr :Blumen: :Blumen:
Bist du von deiner LD schon erholt ???
Weiß nicht recht, habe noch keine Erfahrung mit sowas. Muskulär war bereits am Tag danach alles top, bin am Dienstag dann sogar schon wieder ein bisschen gelaufen. Momentan fühle ich mich müde, kann aber auch an den brandenburger Temperaturen um 35 Grad liegen. Habe das Training aber gaaaanz locker wieder etwas aufgenommen und will am Sonntag mal auf ner OD starten (Heimwettkampf)
Wo ist dein Bericht ???
Viel Spaß - ist aber laaaang (war ja auch ein langer Tag)
KLICKI (http://forum.runnersworld.de/forum/1182753-post1.html)
Nachtrag: oh, da war der Max schneller - jetzt kannst Dir einen Link aussuchen ;o)
Mandarine
15.07.2010, 14:35
Ein sehr schöner Bericht mit Gänsehautgarantie ;)
Ach, Kathrin eins noch.....
:liebe053: Herzliche Glückwünsche du Ironwoman :liebe053:
sonntagskind
15.07.2010, 14:37
:liebe053: Herzliche Glückwünsche du Ironwoman :liebe053:
crema-catalana
15.07.2010, 14:54
Viel Spaß - ist aber laaaang (war ja auch ein langer Tag)
KLICKI (http://forum.runnersworld.de/forum/1182753-post1.html)
SUPER!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
maultäschle
15.07.2010, 14:58
Superschön zu lesen. Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:
schmiddy
19.07.2010, 22:00
Hey Leute ist eine Scheibe sinnvoll in Wiesbaden ?
sonntagskind
19.07.2010, 22:34
SUPER!!!!!
Superschön zu lesen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke Mädels :Blumen: Hey Leute ist eine Scheibe sinnvoll in Wiesbaden ?
Insofern eine Scheibe überhaupt sinnvoll ist: JA :Cheese: Sie stört m.E. jedenfalls nicht.
PS: Ich meine das so: in meinem Tempobereich ist das "Wurscht" :Huhu:
el_tribun
21.07.2010, 23:22
weiss einer, wo man noch die aktuellen wassertemp. vom schiersteiner hafen erfährt ausser auf der IM70.3-Seite? Die werden da nur in sehr großen Abständen aktualisiert und ich melde mich nur an, wenn der Neo erlaubt ist, sonst gibts wieder böse klatsche im Wasser! :(
Hey Leute ist eine Scheibe sinnvoll in Wiesbaden ?
Wenn sie so leicht ist, das sie an den Anstiegen nicht stört und Du sie auf den Drückerpassagen so schnell bewegen kannst, das es was bringt, dann vielleicht. Habe letztes Jahr nur wenige mit Scheibe gesehen, die Pros sind m.W. auch ohne gefahren.
Das Wichtigste in Wiesbaden ist m.E. Streckenkenntnis.
weiss einer, wo man noch die aktuellen wassertemp. vom schiersteiner hafen erfährt ausser auf der IM70.3-Seite? Die werden da nur in sehr großen Abständen aktualisiert und ich melde mich nur an, wenn der Neo erlaubt ist, sonst gibts wieder böse klatsche im Wasser! :(
In den letzten beiden Jahren war das Wasser immer grenzwertig warm. Eigentlich hätte in beiden Jahren ohne Neo geschwommen werden müssen.
Da es dieses Jahr jeder See/Fluss recht warm ist, vermute ich, dass es dieses Jahr für ein Neoverbot reichen wird.
maifelder
22.07.2010, 06:40
Wie meinen? :Cheese:
Wie willst Du starten, wenn Du nicht angemeldet bist?
Der Rhein hat 25°, das Hafenbecken also noch mehr.
dann solltest du darüber nachdenken, ob du den richtigen Sport betreibst...
Adrenalino
22.07.2010, 08:34
dann solltest du darüber nachdenken, ob du den richtigen Sport betreibst...
..............bzw. darüber nachdenken das Schwimmtraining zu optimieren. Man muss gar nicht soooo viel tun um längere Distanzen auch mal ohne den Kälteschutz ( denn für nix anderes wurde er ja mal eingeführt ) zu überstehen.
Desweiteren sieht es derzeit in keinster Weise nach längerfristiger Abkühlung aus. Im Gegenteil, nächste Woche soll es, nach nem etwas kühleren W-Ende, wieder stramm auf die 30° zugehen.
Ich würde also mal sehen in den nächsten 2 Wochen mal die ein oder andere Freiwassereinheit ohne Neo zu absolvieren. Das bringt auch kurzfristig noch was ;)
Ciao
Michael
runningmaus
22.07.2010, 10:43
Link zur Rheintemperatur (http://www.hlug.de/medien/gewaesserguete/recherche/recherche.php?view=messwerte&detail=tabelle&station=10001)
Meßstelle Theodor-Heuss-Brücke... ca. 5km vorm Schiersteiner Hafen.
Adrenalino
22.07.2010, 10:58
Muha, 26,3° das ist ne Hausnummer, bin mal gespannt wie es in 3 Wochen aussieht.
Bei so ner Temperatur mit Neo???? Viel Spaß :Nee:
Ciao
Michael
Bei der Temperatur wird einfach ohne Neo geschwommen...
Adrenalino
22.07.2010, 11:23
Bei der Temperatur wird einfach ohne Neo geschwommen...
Genau so schaut`s aus :cool:
Ciao
Michael
Ausdauerjunkie
22.07.2010, 11:28
Na halt anmelden! Ich überlege auch noch:Cheese: :Cheese: :Cheese:
maifelder
22.07.2010, 11:29
Na halt anmelden! Ich überlege auch noch:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Wie jetzt, zwischen Regensburg und Ötztaler?
Adrenalino
22.07.2010, 11:41
Na klar, der AJ ist so verrückt, der bringt das!:Cheese:
Wie war das?
"Die Ausdauerjunkie, die ist so stark, die geht niemals kaputt" :Lachanfall:
Ciao
Michael
Interessant, dass man sich noch für Wiesbaden anmelden kann.
War die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht schon im Frühjahr ausgebucht?
Ausdauerjunkie
22.07.2010, 12:56
Genau so. Aber der Preis hindert mich noch.
hansnorbert
22.07.2010, 17:10
Wie wahrscheinlich ist es, dass man als "nichtschwimmer" jetzt sogar offensichtlich auch ohne Neo, die Strecke in den vorgegeben 1:10 Std schafft? Also ich kann nicht kraulen war anfang des Jahres im Hallenbad und hab es dort schon einigermaßen in der Zeit geschafft, bin aber seit dem nicht mehr geschwommen. Bin ansonsten einigermaßen sportlich hab aber noch nie einen (kompletten) Tria gemacht. HM lauf ich unter 1:30 und die original Radstrecke schaff ich in 3:30 Std. natürlich beiden Zeiten solo nicht in kombination. Mein Plan sind 1std. für das Schwimmen, 4 fürs Rad und 2 fürs laufen. Nur beim Schwimmen haperts halt deutlich. Und nehmen die einen wirklich raus wenn man 1:15 std fürs Schwimmen brauch?
Ich geh noch mal vorher schwimmen ganz bestimmt ;-) Ich hasse es...
el_tribun
22.07.2010, 17:53
sind noch immer fast 100 plätze da, kein wunder bei satten 240 euronen! melde mich eh erst an, wenn ich die nächsten 2 wochen sauber durchtrainieren kann, hab ein wenig knie im moment!
mit dem neo, ist halt so, warum sollte ich mich nicht über den dann legalen vorteil freuen, sollte die temp. runter gehen? dafür bin ich in nun mittlerweile 14 jahren triathlon IMMER fair gefahren und habe nie in irgendeiner form beschissen. bin halt einfach ein extrem mieser schwimmer und werde mir sicher keinen anderen sport suchen, gibt doch keinen besseren! ;)
neonhelm
22.07.2010, 17:55
Ich geh noch mal vorher schwimmen ganz bestimmt ;-) Ich hasse es...
Warum machste nicht einfach Duathlon...? :confused: :Nee:
Mal was viel wichtigeres!!
Desiree Ficker startet in Wiesbaden:Liebe: :Liebe:
Janosch,freut sich als Zuschauer am Start zu sein:Huhu:
maifelder
22.07.2010, 20:26
sind noch immer fast 100 plätze da, kein wunder bei satten 240 euronen! melde mich eh erst an, wenn ich die nächsten 2 wochen sauber durchtrainieren kann, hab ein wenig knie im moment!
Achso, das habe ich gar nicht mibekommen. :(
Ich war der Meining IM=ausgebucht. So kann man sich irren.
Nobodyknows
22.07.2010, 20:38
Wie wahrscheinlich ist es, dass man als "nichtschwimmer" jetzt sogar offensichtlich auch ohne Neo, die Strecke in den vorgegeben 1:10 Std schafft?
Ich seh's praktisch:
Bei Zweifeln ob ich die 1.9k in 70 min schaffe (und das ist wirklich viel Zeit die man gewährt), würde ich daheim bleiben.
Wäre doch schade um das viele Geld.
Gruß
N.
Edith fragt, ob du schon angemeldet bist....dann ist's eh wurscht.
Nobodyknows
22.07.2010, 20:42
sind noch immer fast 100 plätze da, kein wunder bei satten 240 euronen!
Liegt's an den 240 Euro oder an den Höhenmetern auf der Radstrecke?
Vielleicht hat es sich rumgesprochen, das da nicht nur gelutscht sondern auch eigene Leistung gebracht werden muss.
Gruß
N.
hansnorbert
23.07.2010, 12:52
Warum machste nicht einfach Duathlon...? :confused: :Nee:
Mach ich ja eigentlich. Aber ich wollte es dann ja auch mal mit nem Tria probieren. Das es dann gleich ne Halbdistanz wird war so nicht geplant:Nee: Die Firma zahlt die Hälfte plus CEP-Klamotten und mein Kollege hat mich überredet. Er sagt ich sollte das Schwimmen mal angehen, dann würde ich es nicht mehr hassen. Er will ja eigentlich, dass ich mit ihm nächstes Jahr ne Langdistanz mache, aber das hab ich schon negativ beschieden.
Und nicht zu vergessen: ich bin nicht ganz sauber :Cheese:
Ich seh's praktisch:
Bei Zweifeln ob ich die 1.9k in 70 min schaffe (und das ist wirklich viel Zeit die man gewährt), würde ich daheim bleiben.
Wäre doch schade um das viele Geld.
Gruß
N.
Edith fragt, ob du schon angemeldet bist....dann ist's eh wurscht.
Halber Preis und bereits angemeldet. Hatten wir uns da nicht schon beim Radfahren drüber unterhalten? Oder bist du doch nicht der, der ich dachte der du wärst :Lachanfall: Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich das in einer Stunde schaffe auch ohne Kraul.
Gruß Hansnorbert
Skunkworks
23.07.2010, 15:49
Ich hatte erst überlegt es in dudes Thread zu platzieren aber hier gehörts ja auch hin.;)
hansnorbert
23.07.2010, 16:49
Ich hab ja keine Ahnung und wollte mal schauen wer das ist. Ich kann hier in der Firma die homepage von ihr nicht öffnen, da die Seite gesperrt ist Grund: "Pornography" :Lachanfall:
Gruß Hansnorbert
....Grund: "Pornography" :Lachanfall:
Die Frau is ja auch Porno:Lachen2:
Die Frau is ja auch Porno:Lachen2:
Zumindest im Vergleich zu den anderen Profi-Frauen..
el_tribun
24.07.2010, 07:01
Liegt's an den 240 Euro oder an den Höhenmetern auf der Radstrecke?
Vielleicht hat es sich rumgesprochen, das da nicht nur gelutscht sondern auch eigene Leistung gebracht werden muss.
Gruß
N.
genau WEGEN den höhenm. will ich ja da starten, da ich dieses drecksgelutsche hasse und berge eigentlich ganz gut hochkomme! köln beispielsweise würde ich genau aus diesem grund nie machnen!
jetzt sind es allderings nur noch unter 50 freie plätze, und am frühstückstisch sitze ich mit knie-aua.... das einzig gute ist, dass sowas bei WKs meistens nicht wehtut, wenn man mit adrenalin zugeschossen ist, mann, was mache ich nur?? :(
genau WEGEN den höhenm. will ich ja da starten, da ich dieses drecksgelutsche hasse und berge eigentlich ganz gut hochkomme! köln beispielsweise würde ich genau aus diesem grund nie machnen!
jetzt sind es allderings nur noch unter 50 freie plätze, und am frühstückstisch sitze ich mit knie-aua.... das einzig gute ist, dass sowas bei WKs meistens nicht wehtut, wenn man mit adrenalin zugeschossen ist, mann, was mache ich nur?? :(
Schwer zu sagen...
Was hast du am Knie?
Schwer zu sagen...
Was hast du am Knie?
gibts bald was zu verkaufen?
Aloha,
bei mir beginnt der Countdwon für Wiesbaden, und damit die Nervosität.
Wiesbaden ist mein Highlight des Jahres, mein Plan und Wettkampfgestaltung ist darauf ausgerichtet. Ich habe vieles geändert (Umfänge und Intensität), befinde mich diese Woche in der "Ruhewoche" ..nicht nervlich denn wie immer beginnen nun wieder die quälenden Fragen:
:confused:
- Habe ich richtig trainiert (ich habe meine Wochenstd. 2009 = ca 10, auf 2010=15 erhöht)?
- Hab ich genug Ausdauer, bzw. Tempotraining gemacht... usw
- Ist mein Tainingsplan richtig strukturiert und zeitlich richtig abgestimmt
- Hurra es regnet, die Wassertemparatur sinkt= Neo ist erlaubt
- Was ziehe ich an.. gönn ich mir noch ein neues Teil?
- Hat sich der hohe Aufwand gelohnt?
Momentan bin ich ziemlich kaputt und müde. Alle Leidensgenossen auf diesem Wege.. rockt den 70.3.
Nach welchem Priznip werden eigentlich die Startgruppen eingeteilt? Kommen da Pros und Leute die im Vorjahr dabei waren rein? Ich waer ja gern mit in der ersten gewesen.
FuXX
Nach welchem Priznip werden eigentlich die Startgruppen eingeteilt? Kommen da Pros und Leute die im Vorjahr dabei waren rein? Ich waer ja gern mit in der ersten gewesen.
FuXX
im letzten jahr war es so:
Startzeit Kategorie Badenkappenfarbe
08:00 MPro & FPro orange + Nr.
08:00 Elite-AK grün
08:10 F 18 - 70+ pink
08:20 M 50 - 70 silber
08:35 M 18 - 25 gelb
08:45 M 30 rot
08:55 M 35 hellblau
09:05 M 45 hellgrün
09:15 M 40 schwarz
09:30 Staffeln blau
Elite-AK wurden m.W. basierend auf der Vorjahres-Platzierung Wiesbaden dann ermittelt.
Ich bin in der ersten Startgruppe, weiss aber auch nicht warum! Ich bin 2007 schon mal hier gestartet, hatte eine Zeit von 5:25h. War damals meine erste MD. Kann mir aber nicht vorstellen das das als "Elite" gilt.
hansnorbert
26.07.2010, 16:53
Aloha,
bei mir beginnt der Countdwon für Wiesbaden, und damit die Nervosität.
Wiesbaden ist mein Highlight des Jahres, mein Plan und Wettkampfgestaltung ist darauf ausgerichtet. Ich habe vieles geändert (Umfänge und Intensität), befinde mich diese Woche in der "Ruhewoche" ..nicht nervlich denn wie immer beginnen nun wieder die quälenden Fragen:
- Habe ich richtig trainiert (ich habe meine Wochenstd. 2009 = ca 10, auf 2010=15 erhöht)?
- Hab ich genug Ausdauer, bzw. Tempotraining gemacht... usw
- Ist mein Tainingsplan richtig strukturiert und zeitlich richtig abgestimmt
- Hurra es regnet, die Wassertemparatur sinkt= Neo ist erlaubt
- Was ziehe ich an.. gönn ich mir noch ein neues Teil?
- Hat sich der hohe Aufwand gelohnt?
Momentan bin ich ziemlich kaputt und müde. Alle Leidensgenossen auf diesem Wege.. rockt den 70.3.
Also ich kann die Fragen für mich jetzt schon locker beantworten ;)
1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Ist keine Frage, wirft aber bei mir eine auf: Hilft mir das wirklich?
5. Das weiß ich schon. -- Leider
6. :)
Die einzige Frage bei mir ist: Ertrinke ich oder nicht ;)
Gruß Hansnorbert
ok - doofe frage: eigene luftpumpe - darf man in die wechselzone nehmen....aber werdenwohl nicht mit der box/blauen beutel zurücktransportieren?
wie macht ihr das?
werden wohl alle auf die paar wenigen zur verfügung gestellten luftpumpen sich stuerzen..oder?
ok - doofe frage: eigene luftpumpe - darf man in die wechselzone nehmen....aber werdenwohl nicht mit der box/blauen beutel zurücktransportieren?
wie macht ihr das?
werden wohl alle auf die paar wenigen zur verfügung gestellten luftpumpen sich stuerzen..oder?
Luftpumpen sind aber immer ausreichend da.
wie macht ihr das?
Das klappt schon in FFM immer total stressfrei, in Wiesbaden ist es nochmal entspannter, weil es ja Welltenstarts gibt.
Wenn du dich ganz geschickt anstellst, wird dir sogar das Rad aufgepumpt :)
wau - besten dank fuer das prompte feed-back - das heisst, ich kann auch am wettkampftag "stressfrei" meinen luftdruck kontrollieren (war noch nie noetig...gehoert aber zum ritual:Lachanfall: ).
wir trias haben ja schon riiiiiesen probleme.....:Lachanfall:
wau - besten dank fuer das prompte feed-back - das heisst, ich kann auch am wettkampftag "stressfrei" meinen luftdruck kontrollieren (war noch nie noetig...gehoert aber zum ritual:Lachanfall: ).
wir trias haben ja schon riiiiiesen probleme.....:Lachanfall:
Es wäre sogar zu überlegen, ob du nicht am Vortag Luft aus den Reifen lässt, denn wenn dein Rad Samstags in der Sonne steht, kannst du im schlimmsten Fall morgendes nochmal einen Schlauch wechseln :Cheese:
Dirtyharry
26.07.2010, 20:46
Es wäre sogar zu überlegen, ob du nicht am Vortag Luft aus den Reifen lässt, denn wenn dein Rad Samstags in der Sonne steht, kannst du im schlimmsten Fall morgendes nochmal einen Schlauch wechseln :Cheese:
hallo,
was für eine Sonne.
Dirtyharry
hallo,
was für eine Sonne.
Dirtyharry
Hier gehts um Wiesbaden, nicht um Regensburg.
Bis du ran darfst, ist es wieder schön warm :)
IM70.3WI
27.07.2010, 17:15
Moin Moin dieses jahr wird sich einiges ändern.
Die WZ2 ist nicht mehr direkt am Kurhaus sondern am Kranzplatz
(Luftlinie 100m) wo da allerdings die räder hingestellt werden ist fraglich vermutlich auf die grünfläche die da am Kochbrunnen ist.
Und was auch neu ist, wir müssen die Räder selber abstellen nix mehr einem Helfer in die Handdrücken ne das geht diese jahr leider nicht mehr.
gruß
Und was auch neu ist, wir müssen die Räder selber abstellen nix mehr einem Helfer in die Handdrücken ne das geht diese jahr leider nicht mehr.
gruß
warum geht es nicht? nicht genügend helfer gefunden? Oder Sparpotential entdeckt?
danke für die infos.
Nobodyknows
29.07.2010, 17:30
Hi,
aus der Race Information:
Zeitplan Fahrradabgabe:
Start-Nr. 100 - 1500 von 11:00 bis 15:00 Uhr
Start-Nr. 1501 - Rest von 15:00 bis 19:00
Ich gehöre zum "Rest", habe aber Sa. am nachmittag was vor.
Kann ich vorher einchecken oder jagen die einen konsequent weg?
N.
pumuggel
29.07.2010, 17:47
Hi,
aus der Race Information:
Zeitplan Fahrradabgabe:
Start-Nr. 100 - 1500 von 11:00 bis 15:00 Uhr
Start-Nr. 1501 - Rest von 15:00 bis 19:00
Ich gehöre zum "Rest", habe aber Sa. am nachmittag was vor.
Kann ich vorher einchecken oder jagen die einen konsequent weg?
N.
Letztes Jahr war es kein Problem zu einer anderen Zeit einzuchecken.
radpiratin
02.08.2010, 15:57
gruß
ist das echt wahr?? müssen wir unsere Räder tatsächlich selber abstellen??
pumuggel
02.08.2010, 17:36
Sie suchen wohl auch immer noch Helfer für die Laufstrecke
pumuggel
02.08.2010, 18:04
Ich sehe gerade im TV, dass den Athleten beim IM Regensburg die Räder auch nicht abgenommen wurden. Warum auch :Gruebeln: ...so lange es für alle gleich ist?
radpiratin
03.08.2010, 10:11
na ja, es hatte halt für mich schon einen gewissen Charme ... wie die Pros das Bike abgenommen zu bekommen und direkt weiter wetzen zu können..... fand ich voll cool!!! :Cheese:
hab noch nicht so super viele Wettkämpfe gemacht und deshalb war das Gefühl von vorne bis hinten "gepampert" zu sein, schon was richtig besonderes. Aber klar, wenn es denn so sein soll, dann kriegen wir das eben auch hin... wie auf jedem anderen kleineren Wettkampf ja auch.
sonntagskind
03.08.2010, 10:17
Also ich finde das schon eine ganz schöne Sauerei, daß man sein Rad nicht abgenommen bekommt. War auch schon in Klagenfurt so.... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: UNGLAUBLICH :Cheese:
Hat aber auch den großen Vorteil, dass man dann beim Abholen
direkt weiss wo das Bike steht;)
CU
MaRkE
Die letzten Jahre hat man sein Rad einem Helfer in die Hand gedrückt vor T2!!
--jaja früher war alles besser.
tri2b-loewe
04.08.2010, 16:02
Kennt jemand die aktuellen Wassertemp. im Schiesteiner Hafen?
runningmaus
04.08.2010, 16:10
nööö - aber die Rheintemperatur (http://www.hlug.de/medien/gewaesserguete/recherche/recherche.php?view=messwerte&detail=tabelle&station=10001)ca. 5km vorher in Mainz ....
Hallo, starte heuer auch zum ersten Mal in Wiesbaden. Wie ist denn die Wasserqualität im Hafen einzustufen? Bei den vielen geparkten Booten gibt's doch sicherlich einen "öligen Beigeschmack", oder?
Ach, alles harmlos im Hafenbecken. Nicht besser oder schlechter wie in so manchem See.
Aber die Temperatur ist durch den kaum vorhandenen Zufluss höher.
Ach, alles harmlos im Hafenbecken. Nicht besser oder schlechter wie in so manchem See.
Aber die Temperatur ist durch den kaum vorhandenen Zufluss höher.
Habe letztes Jahr eher Gegenteiliges gehört?! Mmmhh. Aber da du ja selbst gestartet bist, verlasse ich mich auf dein Wort. Danke :Huhu:
Mandarine
04.08.2010, 16:50
Hi Kasten,
ist ok, bin auch schon 2x gestartet und ein paar Schlückchen genommen :Lachen2:
Ich war bei den ersten beiden Malen dabei... und jetzt wieder. Man hatte manchmal einen leichten Benzingeschmack im Mund, wenn die Begleitboote (DRK, DLRG)an einem vorbeigefahren sind. Also eigentlich wie bei anderem Freiwasserschwimmen.
Habt vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke zum "Wassergeschmack" im Schiersteiner Hafen :Huhu: Schütte vorher einfach etwas Powerbar-Pulver ins Wasser, dann schmeckt's nach Schoko :Cheese:
tri2b-loewe
04.08.2010, 18:14
Wir wollen die 70.3-Strecke in den nächsten Tagen vorab mal abfahren.
Ist die Strecke wie in FFM oder Roth vorab ausgeschildert oder mit Pfeilen (wie Regensburg) auf der Straße markiert?
Es waren mal Pfeile auf dem Boden aufgesprüht. Die sind aber mit der Zeit immer blasser geworden.
Obs mittlerweile neue Markierungen gibt weiß ich nicht. Es schadet aber nie einfach mal einen Ausdruck der Strecke dabei zu haben.
Ich bin die Strecke gestern gefahren (naja 80% weil einmal verfahren).
Die Pfeile sind nur noch schlecht zu lesen beziehungsweise gar nicht mehr, weil Teerflicken drüber gemacht wurden.
Achja den allgemeinen Straßenzustand fand ich sehr bescheiden, schaun wir mal wie das wird :Gruebeln:
tri2b-loewe
04.08.2010, 18:28
Es schadet aber nie einfach mal einen Ausdruck der Strecke dabei zu haben.
fährt sich nur so doof mit Plan in der Hand;)
Ich hatte 2008 mal mitgemacht. Hat sich die Radstrecke seither geändert?
Ich hatte 2008 mal mitgemacht. Hat sich die Radstrecke seither geändert?Nein.
tri2b-loewe
04.08.2010, 18:44
kann jemand eine preiswerte Pension in der Gegend empfehlen?
Kann ruhig außerhalb sein, gerne in der Nähe der Radstrecke (egal wo) oder bis 15km Umkreis
hansnorbert
05.08.2010, 15:29
Auf der Strecke fahr ich immer an einer Pension vorbei die eine Tafel vor der Tür stehen hat "Zimmer frei", aber frag mich net in welchem Ort das war :Nee: und es gibt einen Campingplatz der bestimmt net voll ist, so wie der aussieht, hat auch den Winter über offen. Aber der sieht auch nicht gerade einladend aus. Der ist auf der Abfahrt nach geroldstein runter.
Gruß Hansnorbert
tri2b-loewe
05.08.2010, 18:53
Auf der Strecke fahr ich immer an einer Pension vorbei die eine Tafel vor der Tür stehen hat "Zimmer frei", aber frag mich net in welchem Ort das war :Nee: und es gibt einen Campingplatz der bestimmt net voll ist, so wie der aussieht, hat auch den Winter über offen. Aber der sieht auch nicht gerade einladend aus. Der ist auf der Abfahrt nach geroldstein runter.
steh nicht so auf Camping:Nee:
Und die Pensionsbeschreibung hat mir ehrlich gesagt auch nicht weitergeholfen...hab mittlerweile ein Zimmer in Wiesbaden
Wassertemperatur Schiersteiner Hafen:
Donnerstag, 05.08.2010 - 22,7 °C
Die finale Entscheidung zu einem eventuellen Neoprenverbot am Wettkampftag wird bei der Wettkampfbesprechung am Samstag bekanntgegeben.
clanless
06.08.2010, 08:27
steh nicht so auf Camping:Nee:
Und die Pensionsbeschreibung hat mir ehrlich gesagt auch nicht weitergeholfen...hab mittlerweile ein Zimmer in Wiesbaden
hätte ne private unterbringung anbieten können! :Huhu: allerdings nicht in wi, sondern wie gewünscht fast direkt an der strecke!
...wohne auch direkt an der Strecke in Michelbach....das Schild wo drauf steht "Zimmer frei" ist in Hohenstein-Holzhausen (PLZ 65329) ich glaube die Pension heisst "zum grünen Wald" oder so ähnlich....ist ganz nett da und relativ preiswert....!!! und halt eben direkt an der Strecke, man könnte sozusagen vom Fenster aus alles beobachten...!!ist natürlich nicht so ganz das Feeling...:Huhu:
Wassertemperatur Schiersteiner Hafen:
Donnerstag, 05.08.2010 - 22,7 °C
Die finale Entscheidung zu einem eventuellen Neoprenverbot am Wettkampftag wird bei der Wettkampfbesprechung am Samstag bekanntgegeben.
Die nächste Woche wird relativ stabil bei 24-26° wolking vorhergesagt.....da wirds keine 2° mehr wärmer.....
IM70.3WI
08.08.2010, 20:23
Kleines Update,
Also eigentlich war es geplant das wir die Räder selber abstellen.
Wie diese Jahr in Regensburg (war auf DSF kurz zu sehen für alle die nicht da waren) hieß rad genommen und mit dem Sattel aufgehängt und zwar in der Reinfolge wie wir in der WZ2 ankommen. Die Stange wird nach und nach aufgefüllt.
Aber habe gerade eine Mail vom Thomas Ahrens (Leiter WZ2)erhalten das jetzt doch wieder Cätcher gesucht werden.
Bleibt also alles beim Alten
Gruß aus Wiesbaden
Die nächste Woche wird relativ stabil bei 24-26° wolking vorhergesagt.....da wirds keine 2° mehr wärmer.....
schaffst du sonst das Schwimmen nicht?
ab Wochenmitte wird es richtig heiß.
hazelman
08.08.2010, 20:54
Also der Nopogobiker, das Mädchen & icke waren gestern ja am Schiersteiner Hafen. Mag ja sein, dass die Temperatur OK ist, aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt... gut, dass ich nicht rein muss. :cool:
Also der Nopogobiker, das Mädchen & icke waren gestern ja am Schiersteiner Hafen. Mag ja sein, dass die Temperatur OK ist, aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt... gut, dass ich nicht rein muss. :cool:
Alter Schwede sieht das lecker aus.
pumuggel
08.08.2010, 21:53
Vor 2 Wochen sah es noch deutlich schlimmer aus:Cheese: .
Anderes Thema: Pasta Party
Geht jemand von euch zur Pasta Party? Ich starte dieses Jahr zwar glücklicherweise nicht, gehe aber mit Bekannten zum Futtern...muss ja am Sonntag das Supporten gut überstehen :Cheese: .
Vielleicht könnte man ein kleines Treffen organisieren?
Also der Nopogobiker, das Mädchen & icke waren gestern ja am Schiersteiner Hafen. Mag ja sein, dass die Temperatur OK ist, aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt... gut, dass ich nicht rein muss. :cool:Na lecker...
@Kurt: Koennt ihr mal ein paar fische aussetzen die gern Algen fressen? Sowas muss es doch geben...
wetterprognose fuer suntig?
An der Stelle sah es in den vergangen Jahren aber auch nicht anders aus.
Ich denke, dort zwischen den liegenden Booten ist das normal.
Also kein Grund zur Panik! :Cheese:
Cu
MaRkE
wetterprognose fuer suntig?
hmmm - gemischt:
In Wiesbaden selbst perfekt - trocken bis 21 Grad - im Rheingau auf der Radstrecke aber bisschen kühler und Schauer möglich.
Kurzer85
09.08.2010, 14:39
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich es nur überlesen, konnte aber weder hier noch auf der 70.3 Seite was über eine Berichterstattung im Fernsehr finden.
Weiß jemand von euch welcher Sender was und von wann bis wann überträgt? Oder gibt es nur ein Liveticker?
Danke für eure Infos....
Gruß Kurzer
maifelder
09.08.2010, 14:48
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich es nur überlesen, konnte aber weder hier noch auf der 70.3 Seite was über eine Berichterstattung im Fernsehr finden.
Weiß jemand von euch welcher Sender was und von wann bis wann überträgt? Oder gibt es nur ein Liveticker?
Danke für eure Infos....
Gruß Kurzer
Wenn jetzt überall noch ne MD übertragen wird, kommt bald gar kein richtiger Sport mehr im Fernseh, der Tag hat nur 24 Stunden.
Wenn überhaupt im Rhein-Main-TV, aber eher nicht.
So ne MD interessiert keine Sau.
Dirtyharry
09.08.2010, 17:11
Keine Angst, wenn wir da durch sind, ist alles weg.:Lachanfall:
Dirtyharry
hansnorbert
09.08.2010, 17:47
Warum muß ich mit Gegenverkehr rechnen? Steht irgendwo im Kleingedruckten. Ist die Strecke nicht komplett gesperrt?:confused:
gruß hansnorbert
runningmaus
09.08.2010, 18:02
Warum muß ich mit Gegenverkehr rechnen? ...
Polizei und Rettungswagen dürfen auf der Gegenfahrbahn theoretisch in beide Richtungen fahren.
Nobodyknows
09.08.2010, 18:43
Keine Angst, wenn wir da durch sind, ist alles weg.:Lachanfall:
Dirtyharry
Ja, jetzt finde ich klasse, dass schon ein paar Startgruppen vor der meinigen unterwegs sind.
Ich wusste: Alles wird gut!
Gruß
N.
schaffst du sonst das Schwimmen nicht?
ab Wochenmitte wird es richtig heiß.
Das war ein einfacher Koommentar zum Wetter.....
r e l a x & locker machen :Huhu: :Huhu:
Immer dieser Konfrontationskurs.....tstststs.....
Edit: und das mit der Wettervorhersage müssen wir nochmal üben: http://www.wetter.com/deutschland/wiesbaden/DE0011578.html
Hallo,
fährt jemand am Donnerstag (12.8.) vom Ruhrgebiet nach Wiesbaden/Frankfurt oder so und könnte mir und meinem Rad eine Mitfahrgelegenheit bieten? Das wäre grossartig und sehr sehr nett!
Ansonsten muss ich halt Zug fahren...
Cheers,
Joerg
Hallo zusammen,
Danke für eure Infos....
Gruß Kurzer
kam heute per Newsletter. Zusammenfassung auf Sport1
IM70.3WI
10.08.2010, 21:00
Servus,
bin Heute noch mal Hausen gefahren und muss sagen das wird eng, dass wird sehr eng.
Kiedrich ortsausgang knapp 300 der komplette Boden noch aufgerissen bibn mal gespannt ob das noch klappt.
Aber Halteverbotsschilder stehen schon
Wenn jetzt überall noch ne MD übertragen wird, kommt bald gar kein richtiger Sport mehr im Fernseh, der Tag hat nur 24 Stunden.
Wenn überhaupt im Rhein-Main-TV, aber eher nicht.
So ne MD interessiert keine Sau.
Krasser Text, Alta!
Christian80
11.08.2010, 07:47
Zu allem Übel sagt der Wetterdienst für Sonntag ne Regenwahrscheinlichkeit von 92 % aus. Zwar "nur" 2-4 Liter/qm, aber wenn ich etwas nicht mag, dann das Fahren in so ner Suppe :-(
maifelder
11.08.2010, 07:52
Krasser Text, Alta!
Naja, ist doch wahr. Man kann doch nicht erwarten, dass jetzt schon Mitteldistanzen übertragen werden.
Aber wenn SPort1 schon ne Zusammenfassung macht, dann muss ich meine Meinung über die mediale Aufmerksamkeit noch mal revidieren.
Ich finde Triathlon im Fernseh meist sehr langweilig, in 4 von 5 Fällen schlafe ich eh ein. Deshalb helfe ich lieber, das macht wohl mehr Spaß.
Naja, ist doch wahr. Man kann doch nicht erwarten, dass jetzt schon Mitteldistanzen übertragen werden.
Würde ich bei einer MD generell nicht in Stein gemeisselt sehen.
Kann man interessant gestalten, bei dem sonstigen schlechten HR Programm wäre das sicher eine Bereicherung!
Aber die Kosten...sind wohl hoch.
Ich hoffe für die Starter, daß das Wetter nochmal umschlägt und es trocken bleibt.
Ansonsten: Augen auf bei den Abfahrten.
Die Wettervorhersage ist so schlecht, dass ich gerade ernsthaft ueberlege, ob ich vll nicht starte. 13-20 Grad und viel Regen - da macht mir Triathlon einfach keinen Spass!
PS: Koennen wir das Rennen nicht einfach schon am Samstag machen?
maifelder
11.08.2010, 09:19
Leute, ich habe mich als Motorradfahrer gemeldet und wenn ich so Motorradfahre, wie Fahrrad im Regen, dann gute Nacht. Wobei, ich habe ja Scheibenbremsen, 3 Stück sogar. :Cheese:
maifelder
11.08.2010, 09:20
Vielleicht macht der Emig nen neuen Sender. :Lachanfall:
Die Wettervorhersage ist so schlecht, dass ich gerade ernsthaft ueberlege, ob ich vll nicht starte. 13-20 Grad und viel Regen - da macht mir Triathlon einfach keinen Spass!
PS: Koennen wir das Rennen nicht einfach schon am Samstag machen?
hatte ich in Immenstadt letztes Jahr auch.
durchbeißen!
TriForce
11.08.2010, 09:26
Mal angenommen es kommt tatsächlich so: 16°C und Regen.
Was zieht ihr dann auf dem Rad an? Hab damit keinerlei Ehrfahrungen. Ich kann mir vorstellen, dass es auf den Abfahrten extrem kalt werden kann.
Einfach Regenjacke über den Einteiler ziehen oder reicht das nicht?
sonntagskind
11.08.2010, 09:30
Geht mir irgendwie ein klein bisschen genau so :( Und ich hab ja auch noch ne Anfahrt über 650 km :(
Ah ja, wenn, dann Regenjacke drüber, die wärmt genug. Jedenfalls meine.
Mistwetter!!!
hatte ich in Immenstadt letztes Jahr auch.
durchbeißen!Wieso sollte ich das tun? Ich mach den Sport zum Spass - und den haette ich bei dem Wetter ganz sicher nicht. Von der erhoehten Sturz und Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen.
Zumal ich hier wohl im trockenen trainieren koennte.
ist es zu heiss stoehnen die leute. :)
kommt von oben eine abkuehlung ist es auch nicht recht. :Lachen2:
schoen-wetter-triathleten. :Nee:
sonntagskind
11.08.2010, 09:37
...aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt...
Boah, heftig! So schlimm war nicht mal der Entengrützenteich in Moritzburg... :Nee:
Geht jemand von euch zur Pasta Party? .... Vielleicht könnte man ein kleines Treffen organisieren?
Ich geht zur Pasta Party, Treffen gern :)
Mal angenommen es kommt tatsächlich so: 16°C und Regen.
Was zieht ihr dann auf dem Rad an? Hab damit keinerlei Ehrfahrungen. Ich kann mir vorstellen, dass es auf den Abfahrten extrem kalt werden kann.
ich hatte letztes Jahr ne Weste und Armlinge drüber und für die Füße so Neoprendinger
Wieso sollte ich das tun? Ich mach den Sport zum Spass - und den haette ich bei dem Wetter ganz sicher nicht. Von der erhoehten Sturz und Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen.
Zumal ich hier wohl im trockenen trainieren koennte.
hast ja recht.
Wenn ich nach Kona ginge, würde ich auch zu Hause bleiben.
Aber mir ist es eigentlich wumpe wie es wird, da ich ja nicht starte.
ist es zu heiss stoehnen die leute. :)
kommt von oben eine abkuehlung ist es auch nicht recht. :Lachen2:
schoen-wetter-triathleten. :Nee:Zu heiss gibt es fuer mich nicht.
Und von mir aus bin ich schoen-wetter-triathlet, auch wenn ich die Umschreibung will-spass-haben-triathlet passender finde.
Ich hab schon genug Rennen bei schlechtem Wetter gemacht, Hagel und 12 Grad, Tunnelblick auf dem Rad wegen Unterkuehlung - so sah z.B. das letzte Rennen meiner ersten Saison aus. Letztes Jahr beim Inferno waren wir 80% der Zeit in den Wolken unterwegs - zum Glueck hat's nicht auch noch geschuettet, war aber auch nicht toll.
Ich musste bei so Rennen immer feststellen, dass sie mir a) nicht liegen, weil ich bei Kaelte nicht funktioniere und dass ich b) einfach keinen Spass an solchen Rennen habe. Daher hab ich mir in den vergangenen Jahren auch oft Rennen in warmen Gefilden ausgesucht, 2*Lanza, 1*Australien, im Herbst zum vierten Mal Hawaii.
Wenn du den Sport nicht zum Spass machst, sondern um hinterher zu erzaehlen, dass du unglaublich hart bist, dann solltest du dir vornehmlich Rennen raussuchen deren Bedingungen dir nicht passen. Ich bin dann halt anders gestrickt.
Aber warten wir mal ab, sind ja noch ein paar Tage.
FuXX
PS: Das mit dem Schoenwetter... passt eh nicht. Ich hab hunderte Trainingsstunden im Regen - auch auf dem Rad. Wenn trainiert werden muss, dann ist das Wetter egal. Aber wenn ich mir aussuchen kann, ob ich bei Regen ein Rennen mache, oder bei Trockenheit trainiere, dann hat das Training gute Karten.
ich hatte letztes Jahr ne Weste und Armlinge drüber und für die Füße so Neoprendinger
letztes Jahr?
Da waren doch 34°C??!! :confused:
maifelder
11.08.2010, 10:03
Aber nur bergab. bergauf schwitzt man sich zu Tode.
letztes Jahr?
Temp, weiß ich nicht mehr, aber auf der Radstrecke gab es ein wenig Regen..
letztes Jahr?
immenstadt
starte ja zum ersten mal....kenne auch die oertlichkeiten nicht...
soweit meine ich aber das meiste klar....trotzdem:
wie lange dauert der shuttle vom "kurshaus" an den "hafen" (zum start..), damit ich den morgen bis zum start gut planen kann (ex homepage habe ich diese info nicht gefunden...).
thx fuers feed-back!
maifelder
11.08.2010, 10:30
wie lange dauert der shuttle vom "kurshaus" an den "hafen" (zum start..), damit ich den morgen bis zum start gut planen kann (ex homepage habe ich diese info nicht gefunden...).
10min-15min, wenn überhaupt.
maifelder: thx fuer prompte antwort.....
bin gerade noch mit dem hotel am "stuermen", welche erst um 06.30 ein morgenessen-buffet machen möchte....
bin doch recht erstaunt: ist doch eine recht grosser anlass fuer die region....! trotzdem scheints dort "dienst nach vorschrift"
zu sein....
ich werde die aber schon ueberzeugen....früher zu eröffnen..;-))
Adrenalino
11.08.2010, 11:25
Was den Regen angeht.......ich bin auch schon ständig am Sonnentanz aufführen, die Aussichten sehen in der Tat nicht gut aus. Bekleidungsfrage; ich denke daß Regenklamotten wenig Sinn machen, gut, sie schützen vor der Nässe aber es geht halt oft bergauf, und dann geht man in den Dingern schlicht vor Hitze ein, selbst in den teuren atmungsaktiven Dingern.
Vorstellen könnte ich mir evtl. Armlinge und ne ganz leichte Windweste. Bin selbst noch am überlegen......nass ist man eh wenn man vom schwimmen kommt, da machts der Regen von oben dann auch nicht schlimmer :Lachen2: aber auf den Abfahrten könnte es "frisch" werden.
Mistiger "Sommer" :Nee:
Ciao
Michael
radpiratin
11.08.2010, 11:30
Normal würde ich auch eher zur Weste mit Armlingen tendieren, die Armlinge kann man runterziehen und soooo kalt wird es am Sonntag ja nun auch wieder nicht ..... ABER ...... was mache ich denn mit der Weste beim Anstieg, oder in der Zeit, in der es nicht regenet (worauf ich stark hoffe!!)???
ich hab doch in meinem Tria Oberteil gar keine Taschen für die Weste ..... wie löst ihr denn das Problem?
ich hab doch in meinem Tria Oberteil gar keine Taschen für die Weste ..... wie löst ihr denn das Problem?
Geht mir bei Skinfit genauso. Werde wohl eine zweite Tasche auf Oberrohr befestigen, in der die Weste dann Platz findet.
maifelder
11.08.2010, 11:37
bin gerade noch mit dem hotel am "stuermen", welche erst um 06.30 ein morgenessen-buffet machen möchte....
bin doch recht erstaunt: ist doch eine recht grosser anlass fuer die region....! trotzdem scheints dort "dienst nach vorschrift"
zu sein....
Um Dir das zu erklären, müsste ich sehr weit ausholen.
Der Wiesbadener an sich, hält sich für was ganz besonderes. Warum das so ist, liegt in der Vergangenheit (Kurbäder) begründet. Manche meinen aber, dass Sie das bis in 21 Jahrhundert rüberretten müssten. Ganz deutlich wird das an den weiblichen Studenten, die in MZ studieren.
Dieses Verhalten färbt auch auf die Dienstleister, Hotelgewerbe ab, man versucht sich auf die Art und Weise vom Pöbel abzuheben. Wiesbaden hat bis auf die Nähe zum Rheingau, den Kurpark, das Kasino und das sich Dostojewski finanziell zu grunde gerichtet hat, nichts, aber auch gar nichts zu bieten.
Heute fährt man in die DKD, zur R+V, andere Versicherungen. Es ist deshalb nicht notwendig, auf triathletische Gewohnheiten Rücksicht zu nehmen.
2007 waren wir KR im Schwarzen Bock untergebracht, 2tes Haus am Platze, selbst bei geschätzen 30 gemieteten Zimmern gab es ein lächerliches Lunchpaket zum Frühstück (Apfel, Orangensaft, Brot).
Achso, die Verdienstmöglichkeiten sind in Wiesbaden, wie im gesamten Rhein-Main-Gebiet sehr gut. Der einzige Grund, warum ich in Wiesbaden wohne.
endorphi
11.08.2010, 11:54
Zur Wetterprognose: 4 Tagesprognosen sind immer noch zu einem guten Teil Schätzungen, vor Freitag geb ich auf die Vorhersage nichts, vielleicht machen wir uns unnötig viel Kopf hier.
Wenn es aber dann so kommen sollte (also 20 Grad und Schauer) sieht mein Plan so aus:
Über den Tria-Einteiler zieh ich mein Radtrikot (durchg. Reißversch. und vor allem Taschen) dann nehm ich in der Trikottasche meine Windjacke mit und fertig is. Sollte dann reichen.
Der Wiesbadener an sich, hält sich für was ganz besonderes. Warum das so ist, liegt in der Vergangenheit (Kurbäder) begründet. Manche meinen aber, dass Sie das bis in 21 Jahrhundert rüberretten müssten. Ganz deutlich wird das an den weiblichen Studenten, die in MZ studieren..
erklär mal das mit den Studentinnen.
radpiratin
11.08.2010, 12:12
Über den Tria-Einteiler zieh ich mein Radtrikot (durchg. Reißversch. und vor allem Taschen) dann nehm ich in der Trikottasche meine Windjacke mit und fertig is. Sollte dann reichen.
aaahhhh... das scheint mir eine vernünftige Idee zu sein. und so herrlich simpel noch dazu!
sehr gut! Danke für den Tipp!!!
aber ich sehe das auch so - es wird alles gar nicht so schlimm!
bis zum Wettkampf am Sonntag hat es sich ausgeregnet - und alles wird gut!
Wenn es aber dann so kommen sollte (also 20 Grad und Schauer) sieht mein Plan so aus:
Über den Tria-Einteiler zieh ich mein Radtrikot (durchg. Reißversch. und vor allem Taschen) dann nehm ich in der Trikottasche meine Windjacke mit und fertig is. Sollte dann reichen.20Grad und Schauer waeren ja kein Problem. Aber wenn wir aus dem Wasser kommen sind es wohl eher 13-15 Grad. Und das ist schon kalt bei Regen auf dem Rad.
Ich wuerde ein Skinfit Unterhemd anziehen (schon unterm Neo) und in T1 Armlinge und eine aermelloses Radtrikot drueber.
Ich hoffe aber noch auf die von dir genannte Ungenauigkeit der Vorhersage.
FuXX
Mit den Studentinnen (!) scheint er nicht so gute Erfahrungen gemacht zu haben...:Liebe:
Vielleicht sollte er, wenn er auf der Wilhelmstraße "abchecken" geht, seinen weißen "Regensburg - adult - body" anziehen. :Cheese:
bf
wohnhaft in WI, beruflich tätig in MZ
endorphi
11.08.2010, 12:32
20Grad und Schauer waeren ja kein Problem. Aber wenn wir aus dem Wasser kommen sind es wohl eher 13-15 Grad. Und das ist schon kalt bei Regen auf dem Rad.
Ich wuerde ein Skinfit Unterhemd anziehen (schon unterm Neo) und in T1 Armlinge und eine aermelloses Radtrikot drueber.
FuXX
Nicht dass ich jetzt hier Hoffnungen geschürt habe und dann der Dumme bin wenn es regentechnisch doch so kommt.:)
Wer von Euch kommt denn um 10 Uhr Samstag zur Wettkampfbesprechung. Pasta-Party bin ich nett da, also wär das die andere Gelegenheit?
maifelder
11.08.2010, 12:46
Denen ist das schon bewusst. Geh mal in den FB03 an der Mainzer Uni, Du weißt sofort was ich meine.
pumuggel
11.08.2010, 12:55
Ich geht zur Pasta Party, Treffen gern :)
Gerne. Ich treffe mich mit ein paar anderen um 18:15 an der Startunterlagenausgabe, bummeln dann über die Messe und um 19:00 gehts zum Pasta fassen.
Wir hatten uns letztes Jahr beim 70.3 zwar mal kennengelernt, aber ich würde dich vermutlich nicht wiedererkennen:o . Ich bin meist unschwer an langen roten Haaren erkennbar.
Dirtyharry
11.08.2010, 13:05
ich bin an dem neuen Hemd, was ich mir gestern gekauft habe ,ganz leicht zu erkennen.
Auch um 19 Uhr im Pastazelt.
Dirtyharry
sonntagskind
11.08.2010, 13:09
Wir hatten uns letztes Jahr beim 70.3 zwar mal kennengelernt, aber ich würde dich vermutlich nicht wiedererkennen:o . Ich bin meist unschwer an langen roten Haaren erkennbar.
Ja, geht mir genau so, ich könnte jetzt auch nicht auf Anhieb sagen, wie Du ausschaust, aber die roten langen Haare sind ja schon mal ein guter Anhaltspunkt :)
Ich werde also um 19 Uhr im Zelt sein, letztens hatten wir die Tische ganz rechts neben dem Eingang, vielleicht sollten wir uns dahingehend orientieren?!
Kathrin
hazelman
11.08.2010, 13:33
20Grad und Schauer waeren ja kein Problem. Aber wenn wir aus dem Wasser kommen sind es wohl eher 13-15 Grad. Und das ist schon kalt bei Regen auf dem Rad.
FuXX
Also ich würde auch bei 15° den Einteiler als ausreichend ansehen. Bis zum ersten veritablen Anstieg, an dem Dir von ganz allein schön warm wird, sind's bloß 10km. Und die 15min überstehst Du schon allein mit dem Andrenalinschub, der beim Anblick des Zweirades ausgelöst wird locker.
By the way: Walser oder simplon?
Mist! Gestern ist mir bei meinem Zipp 808 VR ne Speiche gerissen. Das sieht aufgrund der kürze der Zeit bis Sonntag nicht gut aus.
Mist! Gestern ist mir bei meinem Zipp 808 VR ne Speiche gerissen. Das sieht aufgrund der kürze der Zeit bis Sonntag nicht gut aus.
Ruf doch mal bei Smit an, die sind auch auf der Strecke und an der Expo: http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf
Die haben mir mein Hinterrad auch kurz vor Frankfurt repariert (wenn auch mit einer schwarzen Speiche):confused:
Ruf doch mal bei Smit an, die sind auch auf der Strecke und an der Expo: http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf
Die haben mir mein Hinterrad auch kurz vor Frankfurt repariert (wenn auch mit einer schwarzen Speiche):confused:
Hab ich schon gemacht, hatte das Laufrad sogar letztes JAhr auf der Expo in FFM bei smit gekauft.
Sie haben die Speiche nicht auf Lager und vor Ort könnten sie das auch nicht. Das hatte mich vorhin schon ein wenig gewundert...
Zur Wetterprognose: 4 Tagesprognosen sind immer noch zu einem guten Teil Schätzungen, vor Freitag geb ich auf die Vorhersage nichts, vielleicht machen wir uns unnötig viel Kopf hier.
:Huhu: Leute" Macht euch keinen Wetterstress. Es wird garantiert so kommen:
> "Die Sonne scheint, die Füße stinken, lasst uns im Ziel 'ne Fanta trinken"
PS: Viel Glück DIR und ALLEN anderen Startern!
:liebe053: wenn DU das sagst....:)
maifelder
11.08.2010, 14:22
Fanta ist aber nicht Xdream like.
Mirinda reimt sich aber leider nicht so gut.
Bis auf: Alle Kinder trinken Cola, nur die Linda, die trinkt Mirinda.
Triathlon ist zum Glück noch immer ein Outdoorsport :Liebe: Lasst uns das Wetter nehmen wie es kommt.
unter neo trihose mit engem top - beim t1 zweites, altes, sehr duennes top darueber - durchgehend reissverschluss - wenns zuheiss wird ist im notfall schnell weg......ärmlinge an.....könnte auch zu kühlen benutzt werden....im fall der fälle.....
habe unter helm immer eine alte stoff-velomuetze an - wärme verliert man eigentlich am meisten ueber kopf.....
die erste stunde auf dem velo ist sicher eher kalt und ich friere einfach nicht gern.....
endorphi
11.08.2010, 14:50
@ Kurt: War das ne Einladung, dann erwarte ich die Fanta im Ziel so gegen 15.30 Uhr (sorry aber ich bin eher einer der langsameren);) .
Grüße
Matthias
Christian80
11.08.2010, 15:17
Irgendwie wird mir bei Euren Kleidungstips gerade ein wenig schwummrig, wenn ich dran denke, das ich am Sonntag beim Schwimmen eigentlich nur ne Badehose anhaben werde...
Adrenalino
11.08.2010, 15:27
Irgendwie wird mir bei Euren Kleidungstips gerade ein wenig schwummrig, wenn ich dran denke, das ich am Sonntag beim Schwimmen eigentlich nur ne Badehose anhaben werde...
Ums schwimmen würd ich mir die wenigsten Sorgen machen! Das Wasser wird 22-23° haben ( und all die jammernden Nichtschwimmer dürfen den Neo anziehen :Lachen2: ) und somit wärmer als die Luft sein :Cheese:
@Kurt D.
Naja, du hast ja nicht erwähnt WANN die Sonne scheinen wird......vielleicht erst dann wenn der/die letzte im Ziel ist :Lachanfall:
Ciao
Michael
hansnorbert
11.08.2010, 15:33
Also in der Badehose würde ich die Radstrecke nicht fahren wollen :Lachanfall:
ich war die letzten Sonntage immer die Strecke abfahren und es sah vor allem letzten extrem nach Regen aus. Aber immer Glück gehabt, wenn nur kurz mal leichten Regen gehabt und letzten gar keinen. Also wenn ich auf der Radstrecke bin (ganz spät:) ) regent es nicht mehr :Lachen2:
Ich werde auch (über meinem komischen Sponsor-CEP-top) ein trikot mit durchgehenden Reissverschluß anhaben und die leichte Weste wird direkt angezogen. So bin ich die letzen male im Training auch gefahren. Passt schon, bergauf werden alle Reißverschlüsse geöffnet und bergab wieder alle zugemacht. Ist ein wenig nervig, aber geht. Das mit hier erwähnten Neo-Schuhkappen überleg ich mir aber noch da die Straße letztesmal noch ziemlich naß war und ich nasse/kalte Füße bergab bekam. Und wen es arg zu warm wird kommt die Weste in die Trikottasche.
- Schwimmen: mit Neo... Got sei Dank.. jaa ich stehe zu meiner schlechten Schwimmperformance
- Rad: Zweiteiler (Skinfit) mit ärmellosen Radtrikot und evtl. Ärmlinge, CEP´s, Neokappen für Füsse, ich hasse kalte Füsse..
Ich denke das sollte klappen..
schmiddy
11.08.2010, 16:59
Hey Leute ich starte dieses Jahr auch das erste mal in Wiesbaden und würd gern am Freitag die Radstrecke mit dem Auto abfahren ist das unproblematisch ? Tipps wären suber
Wenn ich mir die Vorhersage der Niederschläge anschaue, dann ist Wiesbaden genau am Rand des Regengebiets. Ich hoffe es wird etwas windiger und etwas nördlicher von der Windrichtung - dann ist der Regen Sonntag schon durch.
FuXX
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.