PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiesbaden 2010

Seiten : 1 [2] 3 4 5

tschorsch
11.08.2010, 19:07
Wenn ich mir die Vorhersage der Niederschläge anschaue, dann ist Wiesbaden genau am Rand des Regengebiets.
FuXX

Normalerweise ist es bei solchen Wetterkonstellationen in Wiesbaden trocken und im Taunus regnet es ;)

Nobodyknows
11.08.2010, 19:48
Wenn ich mir die Vorhersage der Niederschläge anschaue, dann ist Wiesbaden genau am Rand des Regengebiets.

Papperlapapp :Cheese:
Vorhersagen länger als 3 Tage im voraus sind unseriös!

Ich sage dir jetzt 'mal wie das Wetter wird (hab' ich so bestellt):

Bewölkt mit einzelnen Aufheiterungen. Windstill. 24 Grad in Wiesbaden, im Gebirge entsprechend frischer.

So! Und wenn's regnet....können wir es ohnehin nicht ändern....Klagt nicht, kämpft!

Gruß
N.

Christian80
11.08.2010, 20:23
Also in der Badehose würde ich die Radstrecke nicht fahren wollen :Lachanfall:

Schwimmen:
kurze Radhose von Crane aus dem Aldi (4,99€)

Radfahren:
Hose, s.o.
Radtrikot aus dem Decathlon (19,99€)
Helm vom Real (24,99€)
Weste für 14,99 € vom Tchibo.
Rad: Peugeot Galibier, Bj. 89, Ebay, 60,-€.
(mit Rentnerritzel für de Hammer)

Einen auf seinem High-End-Carbon-Bottle-Launcher-Superscheiben-Rad-Hobel überholen.... unbezahlbar :-)

Dirtyharry
11.08.2010, 20:27
Schwimmen:

Radfahren:
Hose, s.o.
Helm vom Real (24,99€)

Jeden, der von mir mit seinem Carbon-Endzeit-Hobel überholt wird, der sollte mir eigentlich einen ausgeben :-)

Sag mal, wie kommt man dann an so viele Sponsoren.

Dirtyharry

Adrenalino
11.08.2010, 21:04
Schwimmen:

Radfahren:
Hose, s.o.
Helm vom Real (24,99€)

Einen auf seinem High-End-Carbon-Bottle-Launcher-Superscheiben-Rad-Hobel überholen.... unbezahlbar :-)

Meine Güte, warum nicht? Material wird eh überbewertet und besonders Triathleten sind unglaublich Material-fixiert :cool:

Letzlich kommts auf die Beine an die das Material antreiben :Cheese:

Aber sei gewarnt! Wenn du versuchst an mir vorbei zu schießen werde ich nicht kampflos aufgeben :Lachen2:

Ciao

Michael

pumuggel
11.08.2010, 21:28
Schwimmen:

Willst du wirklich mit einer Radhose und dem dicken Polster schwimmen :confused: ??? Aus Prinzip, um es den Materialsportlern zu zeigen, weil du es kultig findest oder fehlt das Geld für ne Badehose?
Also 5 EUR für ein Schwimmhöschen würde ich spendieren:Blumen: .
Ansonsten ist es mir völlig wuppe, welche Marke jemand trägt...wenns passt. Mein Hintern passt leider in keine Discounterware.

Adrenalino
11.08.2010, 21:40
@pumuggel
Ich meine mich erinnern zu können daß diese Crane-Radhose gar kein Polster hat, kann mich aber auch irren :cool:

Ciao

Michael

pumuggel
11.08.2010, 21:44
@pumuggel
Ich meine mich erinnern zu können daß diese Crane-Radhose gar kein Polster hat, kann mich aber auch irren :cool:

Ciao

Michael

Aaahhh...o.k., also eher eine Laufhose...dann kann ich meine 5 EUR ja sparen und mir am Freitag nach der Pasta Party noch ein Weinchen auf dem Fest kaufen :Lachen2: ;) .
Also mit richtigem Fahrradpolster schwimmen fänd ich schon ziemlich bähhhh:-((.

endorphi
11.08.2010, 22:13
Willst du wirklich mit einer Radhose und dem dicken Polster schwimmen :confused: ??? Aus Prinzip, um es den Materialsportlern zu zeigen, weil du es kultig findest oder fehlt das Geld für ne Badehose?
Ansonsten ist es mir völlig wuppe, welche Marke jemand trägt...wenns passt. Mein Hintern passt leider in keine Discounterware.

was hast Du denn für nen Hintern? :Huhu: Duck und wech...............

clanless
11.08.2010, 22:19

glaub mir, man schaut gern hin wenn man hinterher fährt! :Cheese:

endorphi
11.08.2010, 22:26

Du sprichst aus Erfahrung?
:)

pumuggel
11.08.2010, 22:26

http://www.smilieportal.de/midi-smileys/liebe/0020.gif...bis spätestens Sonntag :Huhu:

clanless
11.08.2010, 22:33
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi2.gif .. jupps bis sonntag. bin schon am stimme ölen! :Huhu:

pumuggel
11.08.2010, 22:37
Nen besseren als Otto-Discount-Normalverbraucherin:Cheese: ;) .

pumuggel
11.08.2010, 22:38
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bussi2.gif .. jupps bis sonntag. bin schon am stimme ölen! :Huhu: Meine Stimme öle ich am Freitag...mein Nachbar fährt:Cheese: ...vielleicht kann ich ihn noch zum Besuch des Weinfestes überreden http://www.smilieportal.de/midi-smileys/musik_party/0004.gif.

clanless
11.08.2010, 22:40
Meine Stimme öle ich am Freitag...mein Nachbar fährt:Cheese: ...vielleicht kann ich ihn noch zum Besuch des Weinfestes überreden http://www.smilieportal.de/midi-smileys/musik_party/0004.gif.

uhh mir sind total offtopic. bin nur bis 23 uhr auf dem weinfest. habs handy dabei, eventl können wir uns zusammen telefonieren.

so überlassen wir den fred mal wieder den startern! für alle wünsche ich viel erfolg und kommt heile und gesund ins ziel! :liebe053:

pumuggel
11.08.2010, 22:46
uhh mir sind total offtopic. bin nur bis 23 uhr auf dem weinfest. habs handy dabei, eventl können wir uns zusammen telefonieren.

so überlassen wir den fred mal wieder den startern! für alle wünsche ich viel erfolg und kommt heile und gesund ins ziel! :liebe053:
Hast Recht...meld mich bei dir, wenns noch aufs Fest geht.

Allen Startern viel Erfolg am Sonntag und ne trockene Radstrecke. Vorsicht bei den Abfahrten...1-2 fiese Kurven sind dabei...die Zeit wird besser bergauf rausgeholt:Cheese: .

endorphi
11.08.2010, 22:52
Wollte noch mal kurz einwerfen dass die Wetterprognosen für Sonntag schon nicht mehr ganz so schlimm aussehen, also locker bleiben

@pumuggel: Dann wird Dein überdurchnittlicher "Nicht-Otto-Normalverbraucherhinter vielleicht auch nicht nass. Das war jetzt auch der letzte Kommentar, versprochen.:Huhu:

Adrenalino
12.08.2010, 07:49
Wollte noch mal kurz einwerfen dass die Wetterprognosen für Sonntag schon nicht mehr ganz so schlimm aussehen, also locker bleiben

Naja, man sollte ja eigentlich auf Wetterprognosen nicht allzuviel geben, oft liegen die daneben! Andererseits, wenn es um schlechtes Wetter geht dann stimmen die Prognosen komischerweise fast immer :(

Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und ein paar Prognosen rausgesucht.......nur eine einzige sagt trockenes Wetter voraus!

Ich persönlich wäre mittlerweile einfach mit trockenen Straßen zufrieden, sommerliche Temperaturen sind im August, dem neuen Herbst, wohl nicht mehr drin :Nee:

http://www.wetteronline.de/Hessen/Wiesbaden.htm

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/hessen/wetter-wiesbaden/17753556,tab=4

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=Wiesbaden

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2904-68-tage/wetter-wiesbaden.html

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0011578&d=3&prev=weekend

Ciao

Michael

Christian80
12.08.2010, 07:57

Äh, das hat sich irgendwie so ergeben. Mache erst seit diesem Jahr Triathlon und bekam immer gesagt, Jung, zieh zum schwimmen gleich die Radhose an, das passt schon und spart Zeit beim Wechsel. Und hab folglich auch immer mit der Polster-Rad-Buchse Schwimmen trainiert. Ich glaub, als schwachem Brustschwimmer mit ner Zeit so um die 48:00 Min. auf 1.9km fällt das auch jetzt nicht so dolle ins Gewicht. Neo und "richtiges" Radl und so ein Zeug kommt erst nächst Jahr, ich muss(te) ja auch erst mal schauen, ob das ganze überhaupt was für mich ist.
Also wenn Ihr Sonntag jemanden seht mit Riesen-Polster-Badehose, c´est moi.
Wobei mir spontan die Idee kommt, mit normaler Badehose zu schwimmen und die Radhose erst vorm Radfahren anzuziehen...

Adrenalino
12.08.2010, 08:03
@Christian80
Du machst das schon genau richtig, erstmal sehen ob es überhaupt der richtige Sport für einen ist :)

Bezügl. Wechsel von Bade-zur Radhose, du darfst dich in der Wechselzone nicht nackisch machen, ist m.M.n. verboten und ich weiß nicht ob in der Wechselzone Zelte zur Verfügung gestellt werden.

Kann mich aber auch irren, da müsste man mal in die DTU-Sportordnung schauen....

Ciao

Michael

Christian80
12.08.2010, 08:43
@Christian80
Du machst das schon genau richtig, erstmal sehen ob es überhaupt der richtige Sport für einen ist :)

Bezügl. Wechsel von Bade-zur Radhose, du darfst dich in der Wechselzone nicht nackisch machen, ist m.M.n. verboten und ich weiß nicht ob in der Wechselzone Zelte zur Verfügung gestellt werden.

Kann mich aber auch irren, da müsste man mal in die DTU-Sportordnung schauen....

Ciao

Michael

Danke.
Hab gerade mal nachgeschaut, nackigmachen fällt aus. Über Zelte steht da jetzt auch nixx, zumindest kann ichs nicht finden. Radhose über Badehose fällt wohl auch aus, denn ich glaub, das reibt dann alles ein wenig und sorgt später noch für langanhaltendes Wehklagen.
Ach, wird schon alles gutgehen.
Hat ja niemand gesagt, dass das ganze auch noch Spass machen soll ;-)

Nobodyknows
12.08.2010, 08:45
Hey Leute ich starte dieses Jahr auch das erste mal in Wiesbaden und würd gern am Freitag die Radstrecke mit dem Auto abfahren ist das unproblematisch ? Tipps wären suber

Abfahren mit Auto ist kein Problem. Markierungen sind schwer, bzw. vom Fahrersitz nicht sichtbar. Benötigst eine Karte / Navi und am besten einen Co-Piloten.

Bist aber vermutl. nicht der einzige auf der Strecke. Achte auf Fahrzeuge mit verräterischen Aufklebern, Radträgern, Kennzeichen (bei uns auf dem Firmenparkplatz stand früher ein
WI-IM 703 ...das ist Liebe zum Sport....oder doch übertrieben...).

Gruß
N.

Christian80
12.08.2010, 09:02
Achte auf Fahrzeuge mit verräterischen Aufklebern, Radträgern, Kennzeichen (bei uns auf dem Firmenparkplatz stand früher ein
WI-IM 703 ...das ist Liebe zum Sport....oder übertrieben :gruebeln: ).

Gruß
N.

Ähm, ich sag jetzt mal besser nicht mein Kennzeichen..
XX - IM 703 :Lachanfall:

pumuggel
12.08.2010, 09:23
Danke.
Hab gerade mal nachgeschaut, nackigmachen fällt aus. Über Zelte steht da jetzt auch nixx, zumindest kann ichs nicht finden. (...)Hat ja niemand gesagt, dass das ganze auch noch Spass machen soll ;-)
Also, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, dann gibt es ein Zelt in der WZ1 (s.u.), in dem du dich umziehen könntest. In Badehose schwimmen und dann 1 Minute fürs Umziehen investieren (andere brauchen länger um aus dem Neo zu kommen:Cheese: )...das wäre schon eine Überlegung wert.

Zitat:
Zitat von powermanpapa
en Freund von mir startet in WI

jetzt hat er mich gefragt wo er gescheiter Weise vom Schwimmen kommend, den Neo ablegt

da gibts wohl 2 Möglichkeiten
1. im Wechselzelt
2. am Rad

hab ihm gesagt das ich ohne Kenntnis der Örtlichkeit, wenig bis garnix dazu sagen könne, hier aber mal nachfragen täte

habt ihr nen Tip für mich?

danke schonmal
Geht beides ohne Probleme.
Vorteil im Zelt ist die Sitzgelegenheit durch Bänke.

Man kommt aus dem Wasser, rennt dann nach ca. 50m an den nach Nummern sortierten Beuteln vorbei und wetzt mit dem Beutel ins Zelt. Hier kann man sich seines Neos entledigen oder zum Rad wackeln um sich hier "fertisch" zu machen.

FuXX
12.08.2010, 09:41
LOL, guckt euch mal die neue Vorhersage bei den Profikarten auf wetteronline an. Es hat sich was geaendert. Es regnet zwar immer noch, aber nun sollte man den Neo mit auf die Laufstrecke nehme, da mit gut 20mm Niederschlag zwischen 12 und 18 Uhr gerechnet werden muss...

Naja, mal morgen abwarten. Vielleicht wird's ein Trainings WE zu Hause.

Adrenalino
12.08.2010, 09:48
LOL, guckt euch mal die neue Vorhersage bei den Profikarten auf wetteronline an. Es hat sich was geaendert. Es regnet zwar immer noch, aber nun sollte man den Neo mit auf die Laufstrecke nehme, da mit gut 20mm Niederschlag zwischen 12 und 18 Uhr gerechnet werden muss...

Naja, mal morgen abwarten. Vielleicht wird's ein Trainings WE zu Hause.

:(
Da ich um 9:15 Uhr zum schwimmen starte bin ich um 12 Uhr noch auffe Radstrecke! Ich beantrage hiermit, den Regen auf, sagen wir mal, 13:30 Uhr zu verschieben :Cheese:

Beim laufen macht mir der Regen nix aus.

Zuhause bleib ich bestimmt nicht, dazu war die Startgebühr dann doch zu hoch :Lachen2:

Ciao

Michael

FuXX
12.08.2010, 09:50
Keine Sorge, morgens gibt es auch schon reichlich Regen, nur die Sintflut, die wartet bis nachmittags.

endorphi
12.08.2010, 10:03
Naja, man sollte ja eigentlich auf Wetterprognosen nicht allzuviel geben, oft liegen die daneben! Andererseits, wenn es um schlechtes Wetter geht dann stimmen die Prognosen komischerweise fast immer :(

Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und ein paar Prognosen rausgesucht.......nur eine einzige sagt trockenes Wetter voraus!

Ich persönlich wäre mittlerweile einfach mit trockenen Straßen zufrieden, sommerliche Temperaturen sind im August, dem neuen Herbst, wohl nicht mehr drin :Nee:

http://www.wetteronline.de/Hessen/Wiesbaden.htm

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/hessen/wetter-wiesbaden/17753556,tab=4

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=Wiesbaden

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2904-68-tage/wetter-wiesbaden.html

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0011578&d=3&prev=weekend

Ciao

Michael

Ich habs schon mal gesagt, vor morgen sind die ganzen Dinger halbe Kaffeesatzleserei. Aber das mit dem "bei schlechtem Wetter stimmt die Vorhersage immer" is mir auch schon aufgefallen:Lachanfall:

Adrenalino
12.08.2010, 10:04
Keine Sorge, morgens gibt es auch schon reichlich Regen, nur die Sintflut, die wartet bis nachmittags.

Na prima! :Nee:

Da werden Erinnerungen an Bad Ems 2008 wach. Meine Güte was hat es da geschüttet, und die Emser Radstrecke ist ähnlich bergig und kurvig wie die in Wiesbaden. Da stand das Wasser zentimeterdick auf der Straße.

Dann trag ich mein Rad eben bergab :Lachanfall:

Ciao

Michael

maifelder
12.08.2010, 10:08
Da werden Erinnerungen an Bad Ems 2008 wach. Meine Güte was hat es da geschüttet, und die Emser Radstrecke ist ähnlich bergig und kurvig wie die in Wiesbaden. Da stand das Wasser zentimeterdick auf der Straße.

So schlimm war das gar nicht. Ich hatte die Aero-Mütze mit Visier auf und habe mich nicht verfahren, obwohl das ein Blindflug war.

Bad Ems ist bergig und kurvig, aber irgendwie anders. Auf jeden Fall aber einfacher.

Adrenalino
12.08.2010, 10:30
Ich bin halt Mistwetter-Regenwetter-Heulsuse, ich empfand das als sehr schlimm :Lachen2:

Verfahren hab ich mich da auch nicht, dafür einige Stürze gesehen :(

Hilft ja alles nix! Obacht geben auf den kritischen Abfahrten, dann wird es irgendwie passen.

Ciao

Michael

FuXX
12.08.2010, 10:30
Ich habs schon mal gesagt, vor morgen sind die ganzen Dinger halbe Kaffeesatzleserei. Aber das mit dem "bei schlechtem Wetter stimmt die Vorhersage immer" is mir auch schon aufgefallen:Lachanfall:Also die Profikarten sind zwar nicht immer, aber doch in 80% der Faelle recht nah dran, auch 3 Tage vorher. Ich hoff jetzt mal auf die anderen 20%.

PS: Auch schoen:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/106370.html
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/096341.html
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/192729.html
Da ist es nachmittags nicht ganz so schlimm, dafuer morgens schlimmer...

Adrenalino
12.08.2010, 10:38
Wer ist noch dafür daß wir den IM 70.3 in Wiesbaden heuer auf Samstag vorverlegen??????

:Cheese:

Ciao

Michael

FuXX
12.08.2010, 10:46
Das hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Aber das ist der Flexibilitaet dann wohl doch etwas zu viel...

mum
12.08.2010, 11:27
das wird ein spass!

wenn das schwimmen die "heisseste" disziplin ist......

zum glück ist ja "nur" eine MD......und nicht LD.....:Lachanfall:

Onnomax
12.08.2010, 13:25
ach du scheisse - neuestes wetterupdate sagt für sonntag EXTREM viel Regen voraus und höchstens 18 grad.
doofe frage: was zieht man denn dann beim radeln an? armlinge? oder göeich langes trikot? regenjacke womöglich?
hab keinen bock total auszukühlen....
hab schon öfter wettkämpgfe mit regen gehabt - aber dauerregen bei ner MD noch nicht.

tipps?

Marc

mum
12.08.2010, 13:49
tja, das ist die "gretchen-frage"....

auf alle fälle nicht nach dem schwimmen dazu verleiten lassen, zuwenig anzuziehen, da du dann sicher eher "warm" haben wirst....

ich fahre mit:

-stoffmuetze (alte velomuetze) unter helm....
-kurze tri-shorts (keine knielinge....denn soooo kalt ist's nicht)
-tritop und darueber nochmls ein duenes tritop, welches im halsbereich gut "abschliesst"
-ärmlinge (auch gut fuer die auflage, wenn nass ist...bleibst besser darauf.....
-vielleicht noch windstopergile (das entscheide ich spontan...).

fuers laufen dann zweites trip-top weg und los.....

sicher die erste schicht unter neo - nass wird sowieso alles....

problem: ärmlinge!

wer trägt ärmlinge bereits unter neo?

Onnomax
12.08.2010, 13:58
.. ich werd nachher daheim mal den wissenschaftlichen Großversuch starten, ob man Ärmlinge über nasse Arme bekommt oder ob ich dann wie weiland beim allerersten Triathlon havariere - damals hatte ich die super Idee, nach dem Schwimmen ein enges Radtrikot über den Kopf anzuziehen - ich glaub ich hab 4 Minuten mit Armen überm Kopf und der Trikotwurst schreiend in der Wechselzone gestanden :Lachen2:

janosch
12.08.2010, 14:00
.. ich werd nachher daheim mal den wissenschaftlichen Großversuch starten, ob man Ärmlinge über nasse Arme bekommt

Wird wohl nicht so schwer sein wenn andere es sogar schaffen CEP´s anzuziehen ;)

clanless
12.08.2010, 14:02
Wer ist noch dafür daß wir den IM 70.3 in Wiesbaden heuer auf Samstag vorverlegen??????

:Cheese:

Ciao

Michael

wird leider nix drauß, bin gerade an der wz2 sowie am kurhaus vorbeigefahren, ob die bis samstag alles fertig aufgebaut haben - wird knapp! :Cheese:
und richtig gemütlich wirds in wz2, so mit fahrrad ständern und allem drum und dran sieht der kranzplatz mal richtig vollgepropft aus - bin gespannt ob da wirklich alles reinpasst! :Huhu: ach wie schön dieses jahr nicht dabei zu sein! :Lachen2:;)

mum
12.08.2010, 14:03
ärmlinge: bringt du schon irgendwie an.......
nur stellt sich die frage, ob die ärmlinge beim schwimmen stoeren....
glaube eher, dass die dann irgendwie zu eng sind.......

FuXX
12.08.2010, 14:23
ach wie schön dieses jahr nicht dabei zu sein! :Lachen2:;)Das koennen wir alle haben, nur nicht alle kostenlos.

Aber das Geld wurde ja schon 2009 abgeschrieben...

sonntagskind
12.08.2010, 14:47
Ich bin nun auch ernsthaft am Überlegen, mir die 650 Kilometer lange Anfahrt zu klemmen, wenn ich dann doch keinen Spaß haben kann :Nee:

Mad Max
12.08.2010, 14:53
@ kathrin,
Blödsinn, natürlich hinfahren und Spaß haben, Shaic auf den Regen!

Onnomax
12.08.2010, 14:55
Ich bin nun auch ernsthaft am Überlegen, mir die 650 Kilometer lange Anfahrt zu klemmen, wenn ich dann doch keinen Spaß haben kann :Nee:

na das ist doch nicht wirklich ne Option, oder?

Logo wird gestartet - man trainiert doch nicht, um dann nur bei 23-25 Grad und leichter Sonne zu starten :Nee: :Nee:

TriAlex
12.08.2010, 14:55
hey, der Regen wird immer stärker, der wird so stark dass er sich sagt boah das schaffe ich nicht alles am Sonntag .. also verteilen... nur ein klines bißchen am Sonntag, der volle Rest am Montag :Lachanfall:

sonntagskind
12.08.2010, 15:17
@ kathrin,
Blödsinn, natürlich hinfahren und Spaß haben, Shaic auf den Regen!
Den hab ich aber nicht bei 15 Grad und Regen :Nee:

na das ist doch nicht wirklich ne Option, oder?

Doch! Meinen Jahreshöhepunkt habe ich hinter mir :)

Für solch ein Wetter ist mir der ganze Aufwand zu groß im Moment. Ist so! Ich freu mich da jetzt lieber auf ein ruhiges Wochenende hier im Brandenburgischen, mit einer richtig schönen Ausfahrt nochmal am Samstag. So sieht`s aus :Huhu:

Adrenalino
12.08.2010, 15:20
DNS und DNF sind nicht akzeptierbare Optionen!

Und selbst wenn die Radstrecke unter Wasser steht - Augen zu und durch! Ich finde Regenwetter zwar auch zum kotzen aber ändern können wir es nicht.

Bekleidung : Armlinge natürlich nach dem schwimmen anziehen, dazu ein Radtrikot mit durchgehenden Reissverschluss. Damit mir nicht das gleiche wie Onnonmax passiert, das gespringe durch die Wechselzone hätte ich gerne gesehen :Cheese:

Ciao

Michael

TriAlex
12.08.2010, 15:34
.... momentan sagt Wetter.com nur leichte Regenschauer voraus, was das auch immer beduetet. Die Skala geht von leicht, mäßig bis stark.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0011578&d=3&prev=7days

Also alle ran an die Bulletten.

mum
12.08.2010, 15:41
ist doch alles halb so schlimm:
meine erste LD habe ich bei 11 grad plus dauer-regen gemacht....

für mich wichtig, dass ich fuer den notfall eine schicht mehr anlegen kann - aus diesem grunde werde ich wahrscheinlich mit
einem engen wind-stoper-gile starten....das ist ruckzuck an/abgezogen.....

ist eher der wind, der dich auskühlt...und....dies kostet zusätzliche energie, darum finde ich auch eine kopfbedeckung wichtig.....

clanless
12.08.2010, 15:42
also wiesbaden und taunus geben sich nicht´s im wetter, ihr werdet also, egal wo ihr seit, immer das selbe wetter haben! ich drück euch die daumen dass es trocken bleibt. am straßenrand stehen und nen schirm in der hand ist genauso blöde - somit wirds schon net regnen. :Huhu:

karsten
12.08.2010, 15:46

Zumindest beim ersten gebe ich dir Recht, vollkommen :Huhu: Zweiteres hat man leider nicht immer selbst in der Hand.

Allen Startern viel Erfolg!

Triathletin007
12.08.2010, 16:05
Den hab ich aber nicht bei 15 Grad und Regen :Nee:

Doch! Meinen Jahreshöhepunkt habe ich hinter mir :)

Für solch ein Wetter ist mir der ganze Aufwand zu groß im Moment. Ist so! Ich freu mich da jetzt lieber auf ein ruhiges Wochenende hier im Brandenburgischen, mit einer richtig schönen Ausfahrt nochmal am Samstag. So sieht`s aus :Huhu:

Na, gib Dir doch mal nen Ruck! Hast doch schon die Knete bezahlt und auch für 1 Tag die Übernachtung (oder wolltest Du f. 650km am Sa. wieder heim fahren u, Sonntag wieder zurück:confused: ). Und im Wettkampf wird Dir bestimmt auch bei 15 Grad warm. Und dann sind da die Zehntausende von Zuschauern, die Dir Einheizen werden, sowie ein Stammtisch vom Forum wo Du bereits bei der Pasta- Party viel Spaß haben wirst. (Hatte ich bereits in FFM, Kraichgau, Sinderfingen u. in Regensburg.)

Und ein bisschen kälter hätte es auch gerne in Regensburg sein können, wo wir 30+ Grad hatten und Reihenweise auf der Laufstrecke eingegangen sind.

Viele würden sich bestimmt freuen auch Dich in Wiesbaden näher kennen zu lernen!:Blumen:

werner
12.08.2010, 16:24
Hab mir gerade Regenreifen bestellt. Ich hoffe, die kommen noch rechtzeitig. Dann wäre ich natürlich enttäuscht, wenn es nicht regnet :)

maifelder
12.08.2010, 16:32
wird leider nix drauß, bin gerade an der wz2 sowie am kurhaus vorbeigefahren, ob die bis samstag alles fertig aufgebaut haben - wird knapp! :Cheese:
und richtig gemütlich wirds in wz2, so mit fahrrad ständern und allem drum und dran sieht der kranzplatz mal richtig vollgepropft aus - bin gespannt ob da wirklich alles reinpasst! :Huhu: ach wie schön dieses jahr nicht dabei zu sein! :Lachen2:;)

ach Kranzplatz, kein Wunder das am Kochbrunnenplatz gestern noch nix aufgestellt war. :cool:

mum
12.08.2010, 16:32
bekommt man fuer die bikes im T1 eigentlich einen ueberzug oder werden diese die ganze nacht angeschifft?

Nobodyknows
12.08.2010, 17:08

So sieht's aus:
http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/wp-content/uploads/2007/11/nyc_central_park_option.jpg

Ich habe mich Ende Nov. 2009 für den Quatsch angemeldet.
Ich lasse mich doch jetzt von ein paar Computerberechnungen nicht wuschig machen.

Die älteren unter uns Hessen und Unterfranken erinnern sich noch: Mai 2010, Gelnhausen (der, der in sechs Minuten ausgebucht war). Die Vorhersage: Voll übel. Am Wettkampftag: Trocken.

Gruß :Huhu:
N.

Strongi
12.08.2010, 17:12
ich bin auch mal gespannt aufs Wetter. Laut wiesbaden.de 15% Regenwahrscheinlichkeit und erst gegen abend Regen...

werd trotzdem ne windstopper Weste draufziehen. Und das Triaoberteil ziehe ich erst nach dem Schimmen an. Somit ist das halbwegs trocken! Armlinge hab ich nicht...daher... vielleicht helfen mir die CEP Socken etwas :cool:

hansnorbert
12.08.2010, 17:14
Hab mir gerade Regenreifen bestellt. Ich hoffe, die kommen noch rechtzeitig. Dann wäre ich natürlich enttäuscht, wenn es nicht regnet :)

Ach du Schei.. da ist ja schon wieder ne Idee über die ich ne Entscheidung treffen müsste/könnte. Vielleicht leg ich mir die Regenreifen in die Wechselzone. Zum wechseln halt :Lachanfall:

pumuggel
12.08.2010, 17:36
Reise erst mal an, futter schön zusammen mit uns Pasta und warte mal das tatsächliche Wetter ab.
Die Vorhersagen ändern sich doch fast stündlich, wenn es trocken bleibt und du warst nicht dabei, dann ärgerst du dich:) .

FuXX
12.08.2010, 20:55
Zumindest beim ersten gebe ich dir Recht, vollkommen :Huhu: Zweiteres hat man leider nicht immer selbst in der Hand.

Allen Startern viel Erfolg!DNS finde ich eher ne Option als DNF. Wenn ich starte, dann mach ich auch zu Ende. Aber sicher vorher zu überlegen ob das ne weise Entscheidung ist, ist sehr wohl ne Option.

Bei dem was für die einzelnen Stationen gerade gemeldet ist, hätte ich keinen Spaß, wäre langsam, würde eine erhöhte Sturzgefahren eingehen und Gefahr laufen krank zu werden. Und in 8 Wochen ist das eigentliche Rennen für diese Saison. Da schwebt mir DNS sehr wohl im Kopf rum. Ich mach doch da nicht mit, nur um hinterher erzählen zu können wie hart ich bin. Bin doch keine 12 mehr...

FuXX

be fast
12.08.2010, 21:25
Und wenn das jeder so macht, dann kann der Kai morgen seine Nudeln alleins mampfen... :(

endorphi
12.08.2010, 21:41
Und wenn das jeder so macht, dann kann der Kai morgen seine Nudeln alleins mampfen... :(

Und der kann ja gar nix fürs wetter,:Cheese:

3-rad
12.08.2010, 21:48
H A L L O !

ihr macht eine schnöde MD.
locker bleiben.
Ich denke 2,5-3h Radeln bei etwas Sommerregen sollte drin sein.
Muss man halt aufpassen bei den Abfahrten.
@Fuxx: ich würde es verstehen, wenn du nicht startest, dann mach
aber in Kona sub 9 :Cheese: :Cheese:

Onnomax
12.08.2010, 21:50
H A L L O !

ihr macht eine schnöde MD.
locker bleiben.
Ich denke 2,5-3h Radeln bei etwas Sommerregen sollte drin sein.

:Lachen2: :Lachen2:

FuXX
12.08.2010, 22:06
Und wenn das jeder so macht, dann kann der Kai morgen seine Nudeln alleins mampfen... :(Das wird dem herzlich egal sein. Mein Geld hat er ja bekommen. Bleiben halt mehr Nudeln für ihn.

Und "wenn das jeder so macht" ist eh immer hypothetisch, da es nie jeder so macht.

@Triathletin007: Dass Wettkämpfe der Vergangenheit immer schwerer werden je weiter sie zurück liegen ist ja bekannt, aber dass das jetzt schon nach nichtmal 2 Wochen losgeht ist doch etwas übertrieben. In Regensburg war es am 1.8. laut Wetteraufzeichnungen den ganzen Tag unter 30°. Ich würd eh lieber 40° als 15° und Regen nehmen - jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder so.

Reise erst mal an, futter schön zusammen mit uns Pasta und warte mal das tatsächliche Wetter ab.
Die Vorhersagen ändern sich doch fast stündlich, wenn es trocken bleibt und du warst nicht dabei, dann ärgerst du dich:) .Wenn es nass wird und man dann startet, weil man ja schon startet, sich dann auf die Nase legt oder krank wird, dann ärgert man sich vll noch mehr. Wenn das mein letztes Saisonrennen wäre, würd ich auf jeden Fall starten, aber das ist es nicht. Weiß nicht wie es bei Sonntagskind aussieht. Da sie sagt, dass der Höhepunkt vorbei ist, würde ich es so machen wie du beschrieben hast.

@Fuxx: ich würde es verstehen, wenn du nicht startest, dann mach
aber in Kona sub 9 :Cheese: :Cheese:Bekomm ich bei starkem Mumuku Zeitrabatt?

PS: Mir war eben auf dem Rad schon kalt - und es hat nichtmal geregnet - das hat man davon wenn man sich richtig dünn trainiert, im Winter mit 4kg mehr wär mir das nicht passiert.

Raimund
12.08.2010, 22:10
Was'n hier los? Also mir wären die anderen herzlichst egal, wenn ich für mich die Entscheidung getroffen hab, dass ich nicht starte, hab ich auf jeden Fall vernünftige Gründe...:Huhu:

be fast
12.08.2010, 22:14
Das wird dem herzlich egal sein. Mein Geld hat er ja bekommen. Bleiben halt mehr Nudeln für ihn.

Und "wenn das jeder so macht" ist eh immer hypothetisch, da es nie jeder so macht.

Oh man, ick wohn in der Nähe und hab en mords Kohldampf und keen Startplatz. Beim reingaffen in die Zelte wär ick morjen seen wie die Kessel dampfen und dein Teller leer bleibt....:Cheese:

bf

PS "wenn das jeder so macht" muss man ab nem gewissen Alter ab und zu mal sagen, wenn man weiter ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben möchte! :Cheese:

3-rad
12.08.2010, 22:15
Bekomm ich bei starkem Mumuku Zeitrabatt?

können wir drüber reden aber nur, wenn sich deine Berichte mit denen anderer decken.

FuXX
12.08.2010, 22:33
Ich schreib den doch immer schon vorher ;)

rhoischnooke
12.08.2010, 22:44
DNS finde ich eher ne Option als DNF. Wenn ich starte, dann mach ich auch zu Ende. Aber sicher vorher zu überlegen ob das ne weise Entscheidung ist, ist sehr wohl ne Option.

FuXX

Ist "Nicht genug trainiert" auch ein Grund nicht zu starten?:confused:

FuXX
12.08.2010, 22:46
Ist "Nicht genug trainiert" auch ein Grund nicht zu starten?:confused:Ja. Soweit ich weiß macht jeder das Rennen immer noch für sich. Und wenn man sich nicht so fühlt, als sei das Rennen die richtige Idee, dann sollte man's lassen. Aber wenn man startet, dann sollte man auch versuchen es zu Ende zu bringen.

Aber das sehen sicher X-Leute anders...

Onnomax
13.08.2010, 08:29
Ja. Soweit ich weiß macht jeder das Rennen immer noch für sich. Und wenn man sich nicht so fühlt, als sei das Rennen die richtige Idee, dann sollte man's lassen. Aber wenn man startet, dann sollte man auch versuchen es zu Ende zu bringen.

Aber das sehen sicher X-Leute anders...

.. ich glaub da sind sich alle einig... so wie ichs verstanden hab, war die Überlegeung eher, ob Regenvorhersage alleine ausreichen sollte, um einen Start in Frage zu stellen.
Aber wie du sagst: Jeder wie er will. Gibt ja zum Glück hier keinen Gruppenzwang:Lachen2:

mum
13.08.2010, 08:43
FUXX: dann machs als training und zieh dir genuegend klamotten an - erkälten wirst du dich sicher nicht....
bist dann halt 15 minuten langsamer wie "volle kanne" - so what?

FuXX
13.08.2010, 08:50
FUXX: dann machs als training und zieh dir genuegend klamotten an - erkälten wirst du dich sicher nicht....
bist dann halt 15 minuten langsamer wie "volle kanne" - so what?Aber das kann ich ja auch hier in AC und im trockenen machen.

Und wenn ich nicht volle Kanne mache, dann kann ich hier sogar effektiver trainieren. Der Sinn eines WKs in der Trainingsphase ist doch, dass man ne sehr hohe Intensitaet geht, wenn es ein Rennen ist, also mal nen heftigen Reiz setzt.

Ich ueberleg mir das noch. Falls ich komme, dann nehm ich wohl das normale RR und mach nen Aufsatz dran.

mum
13.08.2010, 08:58
jo, da hast du nicht unrecht.....

persönlich finde ich ein trainingswettkampf immer noch geiler wie "alleine" irgendwo rumzukurven......

die garantie, dass es "nicht" regnet hast eee nirgendwo....und das risiko, welches du nimmst, bestimmst du (bekleidung/sicherheit auf rad etc...).

ist jeder anders: persönlich mache ich sehr wenige wettkämpfe pro jahr (zwei bis max drei..) und somit lasse ich möglichst keine aus...

FuXX
13.08.2010, 09:04
jo, da hast du nicht unrecht.....

persönlich finde ich ein trainingswettkampf immer noch geiler wie "alleine" irgendwo rumzukurven......Ich auch, deswegen mach ich die ja - weil's Spass macht. Aber wenn ich absehen kann, dass es keinen Spass macht...

die garantie, dass es "nicht" regnet hast eee nirgendwo....und das risiko, welches du nimmst, bestimmst du (bekleidung/sicherheit auf rad etc...).

ist jeder anders: persönlich mache ich sehr wenige wettkämpfe pro jahr (zwei bis max drei..) und somit lasse ich möglichst keine aus...Ich wuerd einfach nen anderen machen, ne KD im September vermutlich. Waer natuerlich um's Geld schade.

Morgen frueh ist point of no return, mal schauen wie sich die Vorhersage entwickelt.

FuXX

hazelman
13.08.2010, 09:07
Morgen frueh ist point of no return, mal schauen wie sich die Vorhersage entwickelt.

FuXX

Wann denn so genau ist der point of no return? Klingest Du durch gegen 10h?

TriForce
13.08.2010, 09:32
Wieviele Leute aus dem Forum starten denn so? Vielleicht können wir mal Startnummern sammeln und evtl ein Treffen heute Abend bei der Pasta Party organisieren?

corry
13.08.2010, 09:37
Ich bin dabei....Startnr. 750

wer noch?

fenhongkongfui
13.08.2010, 09:44
Ich auch... ;) Startnr. 1773

karsten
13.08.2010, 09:58
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272

FuXX
13.08.2010, 09:58
Wann denn so genau ist der point of no return? Klingest Du durch gegen 10h?Ich ruf heute Abend nochmal an...

TriForce
13.08.2010, 10:11
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070

Adrenalino
13.08.2010, 10:34
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608

Pasta Party wird aber nix, muss arbeiten......

Ciao

Michael

Onnomax
13.08.2010, 10:44
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263

wodu
13.08.2010, 11:09
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
wodu - 2553

KarlKoyote
13.08.2010, 11:13
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202

Heinzi1982
13.08.2010, 11:35
Servus :Huhu:

Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
mein Kumpel fritz81 - 1114

Keine Angst, es bleibt bestimmt trocken und die Sonne lässt sich mal blicken...

Lasst uns hoffen!!!

RMPN11
13.08.2010, 11:40
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760

Adrenalino
13.08.2010, 11:41
..........nachdem ich gestern abend den Bericht im Fernsehen über die Flutkatastrophe in Pakistan gesehen habe halte ich eh mein Maul. Da versinkt ein ganzes Land und ich reg mich über suboptimale WK-Bedingungen auf :(

Alles wird gut.

Ciao

Michael

TriForce
13.08.2010, 11:46
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553

ihr habt wodu ausgelassen ;)

FlyLive
13.08.2010, 11:54
70.3 Sieger-Tipp Sebastian Kienle

erestor
13.08.2010, 12:06
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126

TriForce
13.08.2010, 12:16

70.3 Sieger-Tipp Michael Raelert

Gönnen würd ichs eher dem Kienle.

FuXX
13.08.2010, 12:17
70.3 Sieger-Tipp Sebastian KienleIch tipp auf Michi Raelert - der hat im Gegensatz zu SK keine LD in den Knochen.

Mal schauen wer besser im Nassen klar kommt.

KarlKoyote
13.08.2010, 12:17

Gönnen würde ich es Sebastian,
allerdings dürfte der durch seine LD in Roth noch deutlich geschwächt sein.

Mein Sieger-Tipp:
Michael Raelert,
und zwar haushoch!

Wingman
13.08.2010, 12:18
puuuuuh, im starterfeld der pro frauen, start-nr. 67. :liebe053: :Liebe: :)

aeusserst schade, zu spaet gesehen. :(
sonst waere ich doch glatt mal schnell nach wi gejettet, da haette sogar in erbenheim auf der airbase landen koennen.

Wingman
13.08.2010, 12:21
70.3 Sieger-Tipp Michael Raelert

Gönnen würd ichs eher dem Kienle.

denke roth haengt ihm noch nach, da wird er leider keine chance haben.

mein tipp:
ospaly..... hat in diesem jahr schon einen 70.3 gewonnen und sich dabei gegen macca durchgesetzt.

SteffenS
13.08.2010, 12:26
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541

Ich denke der Michael Raelert wird das Rennen machen, trotzdem würd ich es Sebbi eher gönnen :Blumen:

endorphi
13.08.2010, 12:48
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi-1890

Bin auch dabei!

Hans Dampf
13.08.2010, 12:52
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406

TriAlex
13.08.2010, 13:18
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225

pumuggel
13.08.2010, 13:56
Wieviele Leute aus dem Forum starten denn so? Vielleicht können wir mal Startnummern sammeln und evtl ein Treffen heute Abend bei der Pasta Party organisieren?

Hatte ich auch schon angeregt...aber irgendwie :confused:...???

Vinoman
13.08.2010, 14:01
Michael Raelert wird's machen, keine Frage, der hat, glaube ich dann seit genau einem Jahr nicht mehr verloren. Spätestens auf der Laufstrecke wird Sebastian sein LD Debüt spüren befürchte ich....Eh ein ziemlicher Hammer zwei derartige Wettkämpfe in der Reihenfolge auf dem Niveau hintereinander zu machen, Respekt in jedem Falle!:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Aber wie auch immer, wahrscheinlich die beiden besten Mitteldistanzler zur Zeit.....

IM70.3WI
13.08.2010, 15:14
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406

Heinzi1982
13.08.2010, 15:28
Wetteraussicht für die kommenden Tage:
Am Samstag ist es heiter bis wolkig bei 20 Grad am Tag und 10 Grad in der Nacht. Bei maximal 19 Grad am Sonntag zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig.

Aha, da haben wir's doch. Das ist die Wetterprognose für den Rheingau-Taunus-Kreis. Darauf vertrauen wir jetzt einfach mal ;)

http://www.rheingau-taunus.city-map.de/04080000

Strongi
13.08.2010, 15:43
Wetteraussicht für die kommenden Tage:
Am Samstag ist es heiter bis wolkig bei 20 Grad am Tag und 10 Grad in der Nacht. Bei maximal 19 Grad am Sonntag zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig.

Aha, da haben wir's doch. Das ist die Wetterprognose für den Rheingau-Taunus-Kreis. Darauf vertrauen wir jetzt einfach mal ;)

http://www.rheingau-taunus.city-map.de/04080000

dein Wort in Gottes Ohr... die meisten anderen Seiten sehen weitaus negativer aus:(

Heinzi1982
13.08.2010, 15:49
dein Wort in Gottes Ohr... die meisten anderen Seiten sehen weitaus negativer aus:(

Ich weiß... leider :(

Adrenalino
13.08.2010, 15:50
..........es kommt schlicht darauf an wie weit westlich dieses vermaledeite Regentief am Sonntag zieht! Daß es kommt ist sicher, daß es von Süden über die Mitte nach Norden zieht ebenfalls - jetzt hoffen wir mal auf ne östliche Strömung und das Regengebiet zieht am Rheingau vorbei :Holzhammer:

Ciao

Michael

hansnorbert
13.08.2010, 16:17
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
und
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535

hansnorbert
13.08.2010, 16:51
Wie lang dauert eigentlich die Besprechung? Und ist morgens oder nachmittags mehr los?

planlose Grüße
Hansnorbert

FlyLive
13.08.2010, 16:57
.

Mal schauen wer besser im Nassen klar kommt.

Wenns regnet hat MR keine Chance. Niemand driftet bei Regen besser als SK :Lachen2:

Wenn MR da mit fährt brauch Er ne dicke Windel :Lachanfall:

Auf alle Fälle wird das ein geiler Krimi - ich freue mich auf´s Rennen.

Raven
13.08.2010, 17:09
Wenns regnet hat MR keine Chance. Niemand driftet bei Regen besser als SK :Lachen2:
.

bleibt dann zu hoffen, daß er nicht so driftet wie in Kraichgau

FlyLive
13.08.2010, 17:10
bleibt dann zu hoffen, daß er nicht so driftet wie in Kraichgau

das ist die Gefahr dabei :Cheese:

brodjaga1978
13.08.2010, 17:28
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523

MartinL
13.08.2010, 17:46
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302

matinho
13.08.2010, 18:25
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302
matinho - 1553

Vinoman
13.08.2010, 18:47
Auf Donnerwetter.de wird auch 19 Grad und trocken angesagt:cool:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Adrenalino
13.08.2010, 19:01

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Also, derart unterschiedliche Vorhersagen gibts echt selten! Die einen prophezeien 100% Regen mit 5-15l / qm, andere Schauer, andere heiter und trocken.....:Nee:

Laut den Profikarten könnte es tatsächlich sein daß das Regengebiet haarscharf am Rheingau vorbeizieht! Nur e bissi mehr Wind un de Kääs is gegesse :cool:

Ciao

Michael

be fast
13.08.2010, 19:21
Laut den Profikarten könnte es tatsächlich sein daß das Regengebiet haarscharf am Rheingau vorbeizieht! Nur e bissi mehr Wind un de Kääs is gegesse :cool:

Ciao

Michael

Hoff llieber, dass det Ding am Rheingau-Taunus-Kreis bzw. Taunus vorbeizieht. Die Strecke geht nämlich nur auf den ersten paar Kilometer durch den Rheingau (!) und zwar bis Kiedrich, ne... Sorry :Cheese:

Gruß
be f.

FuXX
13.08.2010, 19:21

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....Streiche auch. Die oben gelinkte Seite kopiert nur die Donnerwetter Vorhersage.

Alle anderen Seiten sagen Land unter...

Naja, weiter warten. Morgen früh steht bestimmt auch bei Donnerwetter Regen. Und dann bleib ich zu Hause und Sonntag wird's trocken :Lachanfall:

sonntagskind
13.08.2010, 19:34
Also wen`s interessiert: ich bin zu Haus geblieben und werde am Sonntag in der Heimat bei einer OD starten (aber auch mit 1,8km Schwimmen) und hier sind Sonne und 28 Grad vorausgesagt :liebe053:
Für MICH ist das die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Euch aber allen ein geiles Event (was es zweifelsohne ist).

Liebe Grüße an Alle :Huhu:

Kathrin

tria67
13.08.2010, 20:58
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302
matinho - 1553
tria67 - 349

so sind die Triathleten....kaum ist der Neo nicht in Gefahr, wird über das Wetter diskutiert :Lachen2:

Adrenalino
13.08.2010, 21:05
so sind die Triathleten....kaum ist der Neo nicht in Gefahr, wird über das Wetter diskutiert :Lachen2:

Also wenn du mich fragst......ich hätte mit einem Neo-Verbot absolut keine Probleme, ich liebe schwimmen! :Hexe:

Ciao

Michael

Strongi
13.08.2010, 22:55
um wieviel Uhr seid ihr denn eigentlich am Sonntag am Start?! Und weiß jemand, ob es am Schiersteiner Hafen ausreichend Parkplätze gibt bzw. wo parkt ihr?

:confused:

diebsum
13.08.2010, 22:56
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302
matinho - 1553
tria67 - 349
diebsum - 1140

Strongi
13.08.2010, 22:58
nebenbei;)

Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302
matinho - 1553
tria67 - 349
diebsum - 1140
Strongi - 1270

Adrenalino
13.08.2010, 23:02
Ich starte um 9:15 Uhr, geparkt wird auf dem Real-Parkplatz an der Äppelallee, rund um den Schiersteiner Hafen ist, glaube ich, am Wettkampftag absolutes Parkverbot.

Ciao

Michael

Dirtyharry
13.08.2010, 23:51
Also wenn du mich fragst......ich hätte mit einem Neo-Verbot absolut keine Probleme, ich liebe schwimmen! :Hexe:

Ciao

Michael

auch ich liebe schwimmen, kann's aber nicht.
Ist aber nicht schlimm. Denn einige müssen langsam schwimmen, sonst wüssten die andern gar nicht, daß sie schnell schwimmen.:Lachanfall:

Dirtyharry

metalbiker
14.08.2010, 00:05
Oh mann wird das ein himmelfahrtskommando, letzte trainingseinheit vor nem monat und davor auch kein vernünftiges training...

und dann start iuch auch noch mit der 1. startgruppe

de hit

metalbiker- 110 :)

Nobodyknows
14.08.2010, 06:28
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302
matinho - 1553
tria67 - 349
diebsum - 1140
Strongi - 1270
Nobodyknows - ...sag isch nett, sonst wäre ich nicht mehr Nobodyknows ;)

derminime
14.08.2010, 07:39
Corry - 750
Fenhongkongfui - 1773
Karsten - 1272
TriForce - 1070
Adrenalino - 2608
onnomax - 2263
Karlkoyote - 1202
Heinzi1982 - 1129
fritz81 - 1114
RMPN11 - 1760
wodu - 2553
erestor - 1126
SteffenS - 1541
endorphi - 1890
Hans Dampf - 1406
Trialex - 225
IM70.3WI - 406
hansnorbert - 2535
brodjaga1978 - 1523
MartinL - 302
matinho - 1553
tria67 - 349
diebsum - 1140
Strongi - 1270
Nobodyknows - ...sag isch nett, sonst wäre ich nicht mehr Nobodyknows
derminime - 1203

FuXX
14.08.2010, 08:00
Ich bin immer noch unschlüssig. Erstmal frühstücken...

Nass und kalt - ich hasse deutsches Wetter!

Adrenalino
14.08.2010, 08:54
Also wen`s interessiert: ich bin zu Haus geblieben und werde am Sonntag in der Heimat bei einer OD starten (aber auch mit 1,8km Schwimmen) und hier sind Sonne und 28 Grad vorausgesagt :liebe053:
Für MICH ist das die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Euch aber allen ein geiles Event (was es zweifelsohne ist).

Liebe Grüße an Alle :Huhu:

Kathrin

Wünsche dir viel Spaß und Glück beim Heimat-Wettkampf :)

Aber wo bitte gibt es am Sonntag 28° in Deutschland? Du meintest sicher morgens und abends zusammen gerechnet :Cheese:

Ciao

Michael

clanless
14.08.2010, 10:24

heute? jetzt gerade? wo bist du denn? sitze hier im taunus und hab herlichsten sonnenschein und aktuell 17°!:confused::Cheese:

@be fast
biste morgen an der strecke? sieht man sich?

hab gestern mittag ein bischen wettkampfluft geschnuppert und bin mal übers bowling green geschlendert und ein bischen geshopt! Wenn man schon nicht dabei ist, wenigstens mal schaun!

Vinoman
14.08.2010, 11:32
Hi, bin ja als Jubeler auch da....habt ihr noch ein Meeting vereinbart abseits von Pasta :confused:

Noch ne andere Frage: gibt es auf der Radstrecke auch einen "Solarer Berg" oder andere Stimmungsnester die man gut erreicht (mit Auto..)??

Wir ja echt spannend, ob das Tief nun östlich vorbeizieht oder nicht.... habe aus egoistischen Gründen auch keine Lust auf Regen :Cheese:

Danksta
14.08.2010, 11:41

Fahr hin Du Weichei!

Daniel grüßt den Wettkampfverweigerer

be fast
14.08.2010, 12:12
heute? jetzt gerade? wo bist du denn? sitze hier im taunus und hab herlichsten sonnenschein und aktuell 17°!:confused::Cheese:

@be fast
biste morgen an der strecke? sieht man sich?

hab gestern mittag ein bischen wettkampfluft geschnuppert und bin mal übers bowling green geschlendert und ein bischen geshopt! Wenn man schon nicht dabei ist, wenigstens mal schaun!

Ja, werde morgens an den Hafen kommen und warsteinlich dann direkt in den Kurpark.
Ähem - bei Regen wollte ich net unbedingt mim Rad uff de Strecke rumfahren....:Cheese: - Ähem

Aktuell scheint 3Km vom Hafen entfernt die Sonne!!!

KATO
14.08.2010, 14:40
Bitte Fuxx!!!! :Liebe: Komm nach Wiesbaden!!!

lg
Kato

Onnomax
14.08.2010, 14:41

Kennst Du Tim und Struppi?
Käptn Haddock liegt im Bett und kann nicht schlafen, weil:

"Bart über der Decke?... Bart unter der Decke??.....oder Bart doch über der Decke??..etc. etc." :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wette du bist morgen da ;)

sonntagskind
14.08.2010, 14:43
Aber wo bitte gibt es am Sonntag 28° in Deutschland? Du meintest sicher morgens und abends zusammen gerechnet :Cheese:

Im anderen Frankfurt :liebe053:

KATO
14.08.2010, 14:44
Fahr hin Du Weichei!

Daniel grüßt den Wettkampfverweigerer

Fuxx ist kein Weichei!!!:Nee:
Der kommt bestimmt!

KATO
14.08.2010, 14:45
Im anderen Frankfurt :liebe053:

Das in Polen? :confused:

FuXX
14.08.2010, 16:18
heute? jetzt gerade? wo bist du denn? sitze hier im taunus und hab herlichsten sonnenschein und aktuell 17°!:confused::Cheese:Witzbold ;)

Ich war eben bei schönstem Wetter Rad fahren. Viel Spaß euch allen morgen beim Rennen. Ich hab für mich entschieden, dass es mit Blick auf Hawaii schlauer ist zu verzichten.

Dafür geh ich dann morgen schwimmen und lang laufen.

FuXX,
sucht sich jetzt mal ein Rennen im September raus.

FuXX
14.08.2010, 16:24
Fahr hin Du Weichei!

Daniel grüßt den Wettkampfverweigerertztztz, du weißt doch das sowas bei mir höchstens Trotz auslöst ;)

@onnomax: Tja, verloren...

Dirtyharry
14.08.2010, 17:28
Das in Polen? :confused:

Oder.

Dirtyharry

sonntagskind
14.08.2010, 18:02
Oder.

Dirtyharry

Genau :) DANKE! Links der Oder ist nicht Polen. Nur fast :Lachen2:

blaho
14.08.2010, 20:43
War eben noch richtig idyllisch in Schierstein. Sonnenuntergang überm Hafenbecken. Ein schönes Eis geschleckt und das warem Wetter genossen.
Nur wenn man die Wechselzone anschaute und alle Räder unter blauen Überziehern sah, bekam man so eine Idee, wie die Wettervorhersage aussieht.

Ich wünsche allen einen schönen und vor allem sturzfreien Wettkampf!

Und falls jemand noch einen Einteiler sucht: Auf der Expo gibt es die DE SOTO heruntergesetzt von 150 auf 50 Euro!

pumuggel
14.08.2010, 21:15
Meine Güte...die Wettervorhersagen wollen sich aber auch gar nicht zum positiven wenden:Nee: . Ich drück euch die Daumen, dass es zumindest mal trockene Abschnitte gibt.
Ich habe mir zum Anfeuern vorsorglich heute mal meinen ersten Regenschirm gekauft:Cheese:...quietschorange.

Trotz allem viel Spaß, Erfolg, sturzfreies Radfahren und ein schönes Finish.

Adrenalino
14.08.2010, 21:19
Im Vorhersagefilm in der Tagesschau zog das meiste des Regens an Wiesbaden vorbei :cool: :cool:

Ich hoffe jetzt mal daß die recht haben, sonst gibts haue :Peitsche:

Allen morgen ein pannen-und sturzfreies Rennen :)

Ciao

Michael

PippiLangstrumpf
14.08.2010, 21:21
Von mir auch alles Gute für morgen! :Blumen:

clanless
14.08.2010, 21:32
... meinen ersten Regenschirm gekauft:Cheese:...quietschorange.

mmmh, nicht rot?:Lachen2::Huhu: wir sehen uns morgen.

wünsche allen einen tollen wettkamp, bleibt trocken und kommt heile ins ziel! :Blumen:

FuXX
14.08.2010, 21:46
Also wenn ich die neue Niederschlagskarte bei wetteronline sehe, dann empfehle ich Schwimmflügel - fürs Rad fahren...

Mast und Schotbruch, und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel ;)

Ne, im Ernst, viel Glück und nach Möglichkeit auch Spaß!

McLenk
14.08.2010, 21:50
...auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon x mal gefragt wurde:

gibts den Wettkampf in HR3 , als LiveStream oder sonstwo??

Grüßle aus dem trockenen Khe ;)

pumuggel
14.08.2010, 21:57
mmmh, nicht rot?:Lachen2::Huhu: wir sehen uns morgen.

wünsche allen einen tollen wettkamp, bleibt trocken und kommt heile ins ziel! :Blumen:
Ich brauch mal nen Kontrast ;)

...auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon x mal gefragt wurde:

gibts den Wettkampf in HR3 , als LiveStream oder sonstwo??

Grüßle aus dem trockenen Khe ;)

Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship Wiesbaden -

Die IRONMAN 70.3 Europameisterschaft im TV

Nachfolgende Sender werden im Rahmen der Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship Wiesbaden Wettkampfberichte und Zusammenfassungen senden:
- Sonntag, 15.08.2010: hr-fernsehen im Rahmen der Sendung “hessenschau“ um 19:30 Uhr
- Montag, 16.08.2010: SPORT1, eine 60-minütige Zusammenfassung, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

Live Ticker (http://www.ironman703.de/)

hansnorbert
14.08.2010, 22:50
noch jemand da? welcher parkplatz ist denn jetzt morgen angesagt? in der ausschreibung ist es der real parkplatz in der besprechung war es auf einmal der obi/bauhhaus parkplatz. Ist der obi überhaupt beim bauhaus?:confused: ich hab es nicht gepeilt. naja ich werde wohl mal schauen ob ich nicht die anwohner ärgere und im wohngebiet parke.:Lachen2:

clanless
14.08.2010, 23:43
ich hab letztes jahr mitten in wiesbaden geparkt und bin dann mit nem shuttle nach schierstein gefahren. nach dem rennen 150 meter bis zum auto und heim! :Huhu:

McLenk
15.08.2010, 01:08
Ich brauch mal nen Kontrast ;)

Live Ticker (http://www.ironman703.de/)

...merci !! dann kuck ich mir das beim Abendbrot nach meinem Läufchen an :Blumen:

IM70.3WI
15.08.2010, 04:28
Sodele Raceday und bis jetzte noch trocken zuminestens in Medenbach

Cruiser
15.08.2010, 05:00
Radstrecke ist auch noch trocken :cool:

Viel Glück allen Startern :)

be fast
15.08.2010, 06:31
Jetzt nicht mehr.
Heute Nacht dürfte auch einiges weg geweht worden sein...

marke
15.08.2010, 06:34

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
Radstrecke meldet: Es geht los, Land unter !!!

Passt auf!

Wünsche euch trotzdem ein gutes Rennen.

CU
MaRkE

pumuggel
15.08.2010, 08:06
Meine Güte...ein Blick aus meinem Fenster sagt ja schon alles. Und die Unwetterzentrale gibt mittlerweile für den Raum Wi + Rheingau-Taunus auch noch Unwetterwarnungen raus:
Akutwarnung vor Gewitter
Warnstufe Orange
PLZ: 65201 WI-Frauenstein-Schierstein, Wiesbaden-65187, 65203 WI-Biebrich-Amöneburg, 55252 Mainz-Kastel, 55246 Mainz-Kostheim, 65205 WI-Erbenh.-Nordenst.-Delk., Wiesbaden-65189, 65191 WI-Bierstadt, Wiesbaden-65197, Wiesbaden-65183, Wiesbaden-65185, 65344 Eltville-Martinsthal, 65396 Walluf, 65439 Flörsheim, 65239 Hochheim am Main
gültig von 15.08.2010 07:32 Uhr bis 15.08.2010 08:15 Uhr
Starkregenschauer, (kleiner Hagel und stürmische Böen sind möglich)
Die Athleten tun mir so leid...hoffentlich passiert da Niemandem was.
Sonntagskind und FuXX haben da wohl die richtige Entscheidung getroffen.

FuXX
15.08.2010, 09:34
Ich glaub die Jungs und Mädels haben Glück, Der Starkregen sollte vor dem Rennen durchgewesen sein.

PS: Im Ticker steht was von Nebel auf der Radstrecke. Da muss ich ja an den Inferno 2009 denken. Ich hoffe die fahren vorsichtig...

Danksta
15.08.2010, 09:43
Schlimmer als Buschhütten 2005 wird es kaum sein. Fuxx Du Weichpitti! ;)

FuXX
15.08.2010, 09:49
Schlimmer als Buschhütten 2005 wird es kaum sein. Fuxx Du Weichpitti! ;)Hat mit Weichei nix zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung. Was hab ich von nem Rennen, das mir keinen Spaß macht in Kombination mit erhöhtem Risiko? Und bei Nebel, Kälte und Nässe hab ich keinen Spaß.

maifelder
15.08.2010, 09:56

Viel Glück allen Startern :)

Warum schläfst DU denn nicht um diese Uhrzeit?

Danksta
15.08.2010, 10:37
Hat mit Weichei nix zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung. Was hab ich von nem Rennen, das mir keinen Spaß macht in Kombination mit erhöhtem Risiko? Und bei Nebel, Kälte und Nässe hab ich keinen Spaß.
Rein rational ist das sicher richtig.
Aber ich würde sowas immer durchziehen, aus Prinzip, zum Durchbeißen und weil das im Nachgang immer fetzt.

FuXX
15.08.2010, 11:08
Rein rational ist das sicher richtig.
Aber ich würde sowas immer durchziehen, aus Prinzip, zum Durchbeißen und weil das im Nachgang immer fetzt.Ich hatte genug harte Rennen von denen ich erzählen kann - und je weiter sie zurück liegen, desto härter waren sie ;)

Danksta
15.08.2010, 11:24
Also bist Du beim Inferno mittlerweile zehn Mal gestürzt?

Daniel, erinnert sich gut an unsere 150km bei arktischen Temperaturen

FuXX
15.08.2010, 11:36
Also bist Du beim Inferno mittlerweile zehn Mal gestürzt?LOL - und 22002 war's beim Inferno mindestens 40° - auf dem Schilthorn versteht sich!

Daniel, erinnert sich gut an unsere 150km bei arktischen Temperaturenwaren's nicht 180? ;)

Danksta
15.08.2010, 11:48
Eigentlich auch -20 Grad UND Schneeregen

pumuggel
15.08.2010, 16:03
Anbei kurz ein Foto von der Pasta Party.

Auf der Strecke hab ich hier aus dem Forum nur sub16 erkannt und fotografiert...er war aber leider zu schnell, das Foto ist total unscharf:Cheese: .

sonntagskind
15.08.2010, 16:13
Sonntagskind und FuXX haben da wohl die richtige Entscheidung getroffen.

Ich für mich ganz sicher :) 30 Grad, Sonne satt und Altersklassensieg :liebe053:

Besser gings nicht. Aber ich hab viel an die tapferen "Nichtkneifer" gedacht. Hoffe auch, daß alle gesund ins Ziel kommen.

Kathrin

Hoppel
15.08.2010, 16:20
Ich für mich ganz sicher :) 30 Grad, Sonne satt und Altersklassensieg :liebe053:

Besser gings nicht. Aber ich hab viel an die tapferen "Nichtkneifer" gedacht. Hoffe auch, daß alle gesund ins Ziel kommen.

Kathrin

Glückwunsch :Blumen:

witzknubbel
15.08.2010, 17:07
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich bei dem Mistwetter durchgekämpft haben. :Huhu:
Ich konnte leider nicht starten. Hab mir vor einer Woche einen Sessel auf den Fuß fallen lassen. Eigentlich wollte ich ja wenigstens einen Swim + Bike machen, habe es dann aber doch gelassen. Die kurze Tour vom Hafen zur Platte hat gezeigt, dass das die richtige Entscheidung war.
Das Pro Rennen war wirklich große Klasse. Als Kienle an der Platte 2 Minuten Rückstand auf Raelert hatte, hätte ich nicht gedacht, dass er noch mal ran laufen kann. Hat ja dann doch nicht gereicht. Und bei den Frauen war es Spannend bis zum Schluß. Ganz großes Kino.
Mit dem Run Split stimmt was nicht. Der erste Split ist bei allen Startern durchgängig viel zu schnell, der letzte zu langsam. Wie sind denn die richtigen Strecken gewesen?

Mandarine
15.08.2010, 17:12
Wir haben eben im Radio gehört, dass es einen Todesfall beim Schwimmen in Wiesbaden gab.

Hat jemand was dazu gehört ?

Mich wundern echt die gehäuften Todesfälle beim Schwimmen.

pumuggel
15.08.2010, 17:13
Die erste Runde ist auch ein wenig länger, da man aus der WZ2 (welche nicht mehr am Kurhaus ist) erst einmal bis zur Laufstrecke laufen muss...vielleicht so ca. 300 Meter.

Statler
15.08.2010, 17:16
Wir haben eben im Radio gehört, dass es einen Todesfall beim Schwimmen in Wiesbaden gab.

Hat jemand Infos ?

Bei den Live-Bildern fing der Sprecher auf ein Mal an,dass ja gut ist,
dass das Rote Kreuz da ist.
Du hast Sirenen gehört und gesehen,wie Sannis zum Schwimmausstieg gelaufen sind.
SIe habe aber nicht gesagt,dass da irgendjemand in Schwierigkeiten wäre.

maifelder
15.08.2010, 17:16
IM 70.3 Germany: Todesfall überschattet Rennen

Ein tragischer Todesfall hat den Ironman 70.3 Germany in Wiesbaden überschattet. Beim Schwimmstart der Age Grouper haben die Betreuer einen Mann aus dem Wasser gezogen, der offenbar nicht mehr bei Bewusstsein war. Die Ärzte begannen noch im Wasser mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, setzten diese auf dem Land fort und lieferten den Sportler ins Krankenhaus ein. Nach fast zwei Stunden, so Renndirektor Kai Walter, wurde der Mann im Krankenhaus für Tod erklärt. „Der Todesfall überschattet das gesamte Rennen, das bedrückt uns sehr. Wir haben alles getan was wir konnten. Auch wenn es tragisch ist, haben unsere Rettungsmaßnahmen perfekt gegriffen. Wir konnten nichts mehr für ihn tun.“

pumuggel
15.08.2010, 17:18
Schaut mal ins Tri-Mag (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3632:im-703-germany-todesfall-ueberschattet-rennen&catid=1&Itemid=307)...tragisch.

Laut Allgemeiner Zeitung wohl ein Herzinfarkt?!

witzknubbel
15.08.2010, 17:22
Wir haben eben im Radio gehört, dass es einen Todesfall beim Schwimmen in Wiesbaden gab. Hat jemand was dazu gehört ?

Hatte ich noch nicht gehört. Schlimm. Beim Wiesbadener Kurier (http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/9267136.htm) steht näheres.

Cruiser
15.08.2010, 17:23
Warum schläfst DU denn nicht um diese Uhrzeit?

Auch Supporter müssen früh aufstehen :Lachen2:

Hunde müssen Gassi, da habe ich mich gleich für den Tag warmgemacht.:cool:
Kaum auf der Strasse fing es auch pünktlich an zu nieseln.

Was ein Wetter :Nee:

Viele nette Foris getroffen, teils auf der Strecke, teils zum Quatschen. :Huhu:

kupferle
15.08.2010, 17:39
Sehr traurig...aber eigentlich der perfekte Tod...bei der Sache sterben, die man sehr gerne tut(wenn auch zu früh)....

habt Ihr eigentlich in diesem Artikel den Fehler entdeckt?

15.08.2010 15:46 Uhr - WIESBADEN

Halbdistanz-Weltmeister Michael Raelert hat auch die Europameisterschaft im Ironman 70.3 der Triathleten in Wiesbaden gewonnen. Der 26-Jährige Vorjahreszweite aus Rostock revanchierte sich am Sonntag nach 4:03:47 Stunden über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen deutlich gegen Vorjahressieger Sebastian Kienle (Karlsruhe/4:05:55).

Michael Raelert machte es seinem Bruder Andreas nach, der Anfang Juli beim Ironman Germany über die Langdistanz Kienle ebenfalls auf Rang zwei verwiesen hatte. Schnellste Frau war Vorjahresiegerin Yvonne van Vlerken (4:41:52/Niederlande) vor Desiree Ficker (4:42:15/USA) und Kristin Möller (4:43:16/Erlangen).

Was ist das für Journalismus?:confused:

hansemann
15.08.2010, 17:50
Sehr traurig...aber eigentlich der perfekte Tod...bei der Sache sterben, die man sehr gerne tut(wenn auch zu früh)....

ich denke du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt.

ich weiss nicht ob es der perfekte tod ist, im getümmel beim schwimmen nen infarkt zu bekommen oder aufgrund eines knock-out zu ertrinken ... triathlon ist geil,- aber soviel spass macht es dann auch wieder nicht :Maso:

maifelder
15.08.2010, 20:02
Tim was war los? Hoffentlich ist Dir nix passiert. :Blumen:

hazelman
15.08.2010, 21:31
Tim was war los? Hoffentlich ist Dir nix passiert. :Blumen:

Danke der Nachfrage, aber ich hab mir wegen eines Missgeschicks bei km 52 erst mal nen neuen Hinterreifen besorgen müssen, das hat ca. 30min gedauert, den Rest der Einheit findest Du hier: http://connect.garmin.com/activity/44685597

p.s. Irgendwie hat die Höhenmessung von dem Ding nach Anstieg 1 den Dienst quittiert. :(

karsten
15.08.2010, 22:03
@ Cruiser, Mandarine, Bort, Dip, DieAndy und Begleitung: Vielen Dank fürs Motivieren - ihr ward spitze. Dankeschön dafür :Huhu:
Nach Abgang vom Rad (nix passiert) und 2 Platten war mein Tag frühzeitig "zu Ende", zumindest vom Kopf her. Hatte dann nicht nur Respekt, sondern "Schiss" vor jeder Kurve. Bin vom Ausgang meines Rennens mehr als enttäuscht. Aber: "Did bad finish" is better than "Did not finish" is better than "Did not start". Es war schon erschreckend wie viele "Athleten" heute morgen mit ihren Rädern die Wechselzone vor dem Rennen verlassen haben.
Bin eben aus Wiesbaden zurück. Habe auf der Award-Zeremonie die traurige Nachrciht vom Tod eines Agegroupers vernommen :( Er hat im Wasser einen Herzinfarkt erlitten. Sebastian Kienle und Michael Raelert haben ihre Pokale "als kleines Zeichen" von uns Triathleten an die Familie des Verstorbenen übergeben.
Mehr möchte ich jetzt erst mal noch nicht schreiben. Möchte alles erst einmal verarbeiten.

bort
15.08.2010, 22:08
@ Cruiser, Mandarine, Bort, DieAndy und Begleitung: Vielen Dank fürs Motivieren - ihr ward spitze. Dankeschön dafür :Huhu:

Ich habe mir schon etwas Sorgen um dich gemacht und habe mich dann auch sehr gewundert, woher deine schlechte Radzeit kam. Zumal du auf der Laufstrecke ziemlich locker ausgesehen hast.
Zwei Platten sind schon sehr bitter, aber nun hast du dein Pech für die nächsten Jahre gehabt :)

be fast
15.08.2010, 22:24
Danke der Nachfrage, aber ich hab mir wegen eines Missgeschicks bei km 52 erst mal nen neuen Hinterreifen besorgen müssen, das hat ca. 30min gedauert, den Rest der Einheit findest Du hier: http://connect.garmin.com/activity/44685597

p.s. Irgendwie hat die Höhenmessung von dem Ding nach Anstieg 1 den Dienst quittiert. :(

2:26h. Ne, oder??:-O
Der Faris is vor 2 Jahren glaub ich ne 2:24 gefahren....

TriForce
15.08.2010, 22:37
Ach, ich weiß garnicht was ihr alle habt :Cheese:

Hatte heute meinen Wettkampf des Jahres.

0:35 Swim
3:12 Bike
1:51 Run

Total: 5:49

Locker ins Ziel gebracht, viel mit Leuten auf der Strecke gequatscht, wusste ja garnicht ob ich sowas langes überhaupt kann, hatte vorher nie länger als 3,5 h Sport am Stück gemacht. War auch erst mein 3. Triathlon, den ich je gemacht hab. Bin rundum zufrieden und der Regen hat mich eigentlich nur auf der Abfahrt nach Wiesbaden gestört. Da wurds echt kalt und ab 70 km/h hat man doch etwas "Schiss" wenn das Wasser auf der Straße steht. Man musste eben generell etwas vorsichtiger sein.

Nur damit hier auch mal was positives steht ;)

metalbiker
15.08.2010, 23:03
Oh mann...
das war wohl der schlechteste wettkampf den ich je hatte...

schwimmen war noch ok, dann ab km ca. 35 auf dem rad schüttelfrost, dunkelrot gefärbte haut und schmerzen im brustbereich...
-->radzeit katastrophe

dann laufen einbruch nach 4km

Oh mann....

Da hilft nur schnell vergessen und nach vorne blicken _:)

karsten
15.08.2010, 23:14
Ich habe mir schon etwas Sorgen um dich gemacht und habe mich dann auch sehr gewundert, woher deine schlechte Radzeit kam. Zumal du auf der Laufstrecke ziemlich locker ausgesehen hast.
Zwei Platten sind schon sehr bitter, aber nun hast du dein Pech für die nächsten Jahre gehabt :)

In der Aufzählung hatte ich *Markus ganz vergessen ;)
Bort, das hoffe ich ganz stark. Hatte bisher bei noch keinem Triathlon eine ernsthafte Panne, selbst nicht bei den Xterras. Sollte heute eben nicht sein. Morgen sehe ich das mit Sicherheit wieder etwas entspannter.

Off-Topic: Bin gespannt was ihr am Donnerstag alles von eurem Brevet zu berichten habt?!

bort
15.08.2010, 23:42
In der Aufzählung hatte ich *Markus ganz vergessen ;)
Bort, das hoffe ich ganz stark. Hatte bisher bei noch keinem Triathlon eine ernsthafte Panne, selbst nicht bei den Xterras. Sollte heute eben nicht sein. Morgen sehe ich das mit Sicherheit wieder etwas entspannter.

Off-Topic: Bin gespannt was ihr am Donnerstag alles von eurem Brevet zu berichten habt?!

Um die Erfahrung bist du nun auch reicher und kannst sicher beim nächsten Mal etwas lockerer mit sowas umgehen.
War es auf der Laufstrecke bergab glatt? Gerade um die Kurve nach dem Bergabstück wars sicher nicht ganz so einfach.

Ohja...beim Wetter haben wir mindestens in der gleichen Liga gespielt, auch wenn die Bilder etwas anderes suggerieren.

Ortsschildkönig
16.08.2010, 07:58
und michael raelert hat auch zwei power-balance bändchen um - ich bin doch kein spinner (jedenfalls nicht in dieser beziehung):)

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_g2bridge&view=gallery&Itemid=173&g2_itemId=22323

http://www.powerbalance.de/

Mobby
16.08.2010, 07:58
Mein Start in Wiesbaden ist leider vom Diebstahl meines Radcomputer (Polar CS600) überschattet worden. :(

Ich checke das Rad eigentlich immer mit dem Computer ein und bisher ist nie was passiert. Diesmal fand ich mein Rad leider halb aufgedeckt und ohne Radcomputer vor. :Nee: Ich habe dies auch gleich bei der Race-Info im Starbereich angezeigt. Mal sehen, ob da noch was passiert.

Eigentlich wollte ich gar nicht an den Start gehen. Ich war dann nur am Start, weil ich aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund in die erste Stargruppe gekommen bin. :Cheese: Geplant war dann zunächst, das Schwimmen und Radfahren zu absolvieren und dann auszusteigen (Ich habe im rechten Knie einen komplexen Einriss des Innenmeniskus und einen Knorpelschaden Stufe 4 :( ). Nachdem dann aber auch 2 Bekannte von mir gar nicht erst angetreten sind, reifte dann langsam der Wille, das Ziel zu erreichen. Ich habe den 70.3 dann gefinisht, wenn auch über 1,5h langsamer als im Kraichgau. ;)

Die Zeit war mir aber vollkommen egal, gestern war nur das Ziel das Ziel. :Cheese:

Adrenalino
16.08.2010, 08:08
Guten Morgen,

auch ich bin letzlich gut durchgekommen obwohl ich bei diesem "Wetter" nie meine Leistung zu 100% abrufen kann wie bei warmen Wetter - aber einfach wäre ja auch langweilig, oder? :Cheese:

Von dem toten Schwimmen habe ich anschließend erfahren - mein Beileid den Anghörigen :(

Meine Zeiten :

schwimmen 34:10 - maßlos entäuscht, ich hatte sub30 angepeilt ( und die habe ich auch drauf ) aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. Abhaken!

Rad 3:29 - habe viel Zeit bei den Abfahrten bewusst eingebüßt, mir war es wichtiger, sicher am Kurpark anzukommen!

Lauf 1:52 - bin zufrieden! Keine Krämpfe, keine Probleme, konnte das Tempo gut halten.

Gesamt 6:05, in Anbetracht der Umstände war nicht mehr drin. Sub 6h wäre schön gewesen aber es hat nicht sollen sein. Dann halt nächstesmal, dann aber bitte mit Sommerwetter und nicht mit Sintflut wie gestern :Cheese:

Ciao

Michael

wodu
16.08.2010, 08:46
Juten Morgen,

Das war schon heftig!

Schwimmen war mit 32 min doch schlechter als erwartet, hatte ebenfalls mit einer 29 kalkuliert.

Rad: Ja, die Strecke hab ich ehrlich gesagt, so bergig nicht erwartet, glaube das hab ich vorher irgenwie verdrängt. Solche Streckenprofile liegen mir gar nicht, dafür bin ich zu schwer. Hab dann auch 2:57 gebraucht. Wetter war grausam.

Laufen: Naja, ich hab Frankfurt noch nicht richtig verdaut, hatte seit Wochen gar kein Laufen mehr trainieren können und hatte Schmerzen in der Ferse und beiden Achillissehnen. So konnte ich nicht viel erwarten. Es wurde dann auch nur eine 1:55.

Gesamt war es dann 5 Stunden,31min

Mein Beileid gilt den Angehörigen des verstorbenen Athleten!

IM70.3WI
16.08.2010, 08:53

habt Ihr eigentlich in diesem Artikel den Fehler entdeckt?

15.08.2010 15:46 Uhr - WIESBADEN

Halbdistanz-Weltmeister Michael Raelert hat auch die Europameisterschaft im Ironman 70.3 der Triathleten in Wiesbaden gewonnen. Der 26-Jährige Vorjahreszweite aus Rostock revanchierte sich am Sonntag nach 4:03:47 Stunden über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen deutlich gegen Vorjahressieger Sebastian Kienle (Karlsruhe/4:05:55).

Michael Raelert machte es seinem Bruder Andreas nach, der Anfang Juli beim Ironman Germany über die Langdistanz Kienle ebenfalls auf Rang zwei verwiesen hatte. Schnellste Frau war Vorjahresiegerin Yvonne van Vlerken (4:41:52/Niederlande) vor Desiree Ficker (4:42:15/USA) und Kristin Möller (4:43:16/Erlangen).

Was ist das für Journalismus?:confused:

Mathias Hecht ist angeblich auch deutscher laut den Veranstaltern des 70.3
fand ich auch komisch.
Ist traurig das jemand gesorben ist.
Laut Videotext im HR hat er einen Kreislaufkollaps gehabt.

Ich war aber mit meinem Rennen sowas von zufrieden.
Hatte mir insgesamt 3 Ziele gesetzt.
unter 30 swim
unter 1h 40 run
unter 5h finishen
alles drei hat geklappt
hab mich um 22minuten ausm vorjahr gesteigert und bin trotz der widrigen Verhältnisse auch 3min schneller aufm Rad gewesen.

Gruß

Eispilotin
16.08.2010, 09:11
Mein Start in Wiesbaden ist leider vom Diebstahl meines Radcomputer (Polar CS600) überschattet worden. :(

Hallo,
meinem Freund wurde auch der Fahrradcomputer gestohlen. Wie alle, hatte er sein Fahrrad in T2 abgegeben, mit Tacho, und dann ohne Tacho wiederbekommen. Beim Checkout "Ja da kann ich jetzt nix machen" -- "aber wenn das Rad hier raus ist interessiert das ja erst recht keinen mehr" -- "joa". Er soll noch ne Mail schreiben und mal schauen was passiert...

Muss man Teilnehmer sein, damit einem der Wettkampf gefällt? :Nee: Ich als Zuschauer hab mich mehr oder minder vernachlässigt gefühlt. Keine Zuschauertoiletten am Start, dauernd die selbe Musik ;) den eigentlichen Zieleinlauf kann man nicht mal sehen (so Finish-Privatfoto-mäßig) und auf der großen Zuschauertribüne am Ziel waren 3 Leute, weil keiner wusste wie man hinkommt?!?!? Ist das immer so?
Auch nicht so toll: Die erste Kurve auf der Laufstrecke. Stufe, Belagwechsel zu rutschigem Kopfsteinpflaster und dann darauf ne schlecht "geformte" Kurve. Warum?
Ob man die Altersklasse farbig auf der Startnummer vermerken könnte?
Positiv: Der Shuttle.

Grüße.

Hafu
16.08.2010, 09:11
und michael raelert hat auch zwei power-balance bändchen um - ich bin doch kein spinner (jedenfalls nicht in dieser beziehung):)

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_g2bridge&view=gallery&Itemid=173&g2_itemId=22323

http://www.powerbalance.de/

Wirft IMHO kein gutes Licht auf Raelert. Wer so einen Humbug benutzt, der glaubt auch an Portugiesische Putzfrauen mit heiligem Wasser und noch ganz andere Dinge.:( :Nee:

O.K., ist klar, er bekommt Geld dafür, dass er 's trägt, aber auch als Profi-Athlet darf man sich nicht zu sehr prostituieren, sonst besteht auch keine Glaubwürdigkeit für die Produkte anderer Sponsoren.

SteffenS
16.08.2010, 09:17
Guten Morgen zusammen,

das große Hauptziel gestern hieß eigentlich wieder gesund von der Radstrecke am Kurhaus anzukommen. Glücklicherweise ging es auch gerade auf den Bergab-Passagen sehr gesittet zu. Bei anderen Wettkämpfen habe ich das schon anders erlebt. Die Armlinge und Windweste die ich am Wettkampftag noch schnell in die Wechselzone gebracht hatten waren dann aufgrund der Temparaturen bzw. des Regens auch bitter nötig. Ich hatte auch den Eindruck das viele Athleten Reifenschäden hatten - so viele die an der Strecke mit Ersatzschläuchen hantierten sind mir auf jedenfall zuvor noch nicht aufgefallen.

Warum mir dem Thread "Welches Rad für Wiesbaden?" das TT-Bike empfohlen wurde kann ich aber nicht verstehen. Ich hatte gestern das normale Rennrad mit 11-28er Übersetzung am Start und hatte das als großen Vorteil gegenüber den TT's empfunden, zumal noch ein subjektives Gefühl der Sicherheit beim Bergabfahren da ist, wenn man den Lenker fest an den STI's in der Hand hat ;) .

Die Splits waren soweit ok, Schwimmen wie erwartet mit 39:12, Bike 3:10:14, Lauf 1:48:46 - aber die Wechsel: 11:19 für beide Wechsel in Summe :Lachen2: Insgesamt eine 5:49:33 zwar langsamer als im Kraichgau, aber ein subjektiv besserer Renneindruck :)

Auf der Fahrt nach Hause dann die traurige Nachricht von dem Athlet der gestorben ist :( Das zieht einen ganz schön runter

Joersch
16.08.2010, 09:25
Hallo,

ääähm, bei mir war das Schwimmen auch viel schlechter als gedacht. Hatte ne 34:47 min und wollte mindestens 32:30 Schwimmen und hab von an die 31 min "geträumt". Habe auch von anderen gehört, dass deren Schwimmzeit recht langsam war. Hat das System? :Lachen2:

Ansonsten: Ja, Rad war nachher bei mir auch mehr Kampf gegen die Kälte als gegen die Zeit. OK, da haben mich wenigstens die 2 Zwangspausen wegen Platten nicht ganz so stark geärgert. Ich wollte dann nur noch im Kurpark ankommen.

Der Halbmarathon war dann noch mal n versöhnlicher Abschluss (1:41:30), obwohl der Anfang mit den kalten Beinen schon recht beschwerlich war...

Allen finishern Glückwunsch und gute Regeneration!!!

Cheers

patseeu
16.08.2010, 09:27
http://services.datasport.com/2010/triathlon/ironman_germany_703/

Skunkworks
16.08.2010, 09:43
...
Warum mir dem Thread "Welches Rad für Wiesbaden?" das TT-Bike empfohlen wurde kann ich aber nicht verstehen. Ich hatte gestern das normale Rennrad mit 11-28er Übersetzung am Start und hatte das als großen Vorteil gegenüber den TT's empfunden, zumal noch ein subjektives Gefühl der Sicherheit beim Bergabfahren da ist, wenn man den Lenker fest an den STI's in der Hand hat ;) .
...

Kommt wie immer drauf an. Wenn man sich auf dem TT Rad sicher fühlt, dann spricht nichts dagegen. Aber wenn du dich sicherer auf dem RR fühlst, dann frage ich mich, warum du Kurven an den STI bergab fährst? Wenn du schon ein RR Lenker in der Hand hast, dann ist bergab der Unterlenker angesagt.

SteffenS
16.08.2010, 09:54
Wenn du schon ein RR Lenker in der Hand hast, dann ist bergab der Unterlenker angesagt.

An 180° Kehren bzw. auf der Zufahrt zu solchen :confused:

erestor
16.08.2010, 09:54
moin,

mein 2. Halbdistanztriathlon ist geschafft. Aber was war das denn für ein kack Wetter.
Schwimmen war zeitlich mit 38 min ganz ok.
Beim Radfahren liefs nicht ganz so gut, ich hab mir die Strecke nicht so hügelig vorgestellt, im Training zwar einige "Bergtouren" gefahren, aber die waren alle ein witz gegen die Strecke gestern. Die Abfahrten waren verdammt schwer zu fahren, durch das ganze Wasser auf der Straße. Dazu kam noch, das ich dreimal wasserlassen musste, scheint wohl am kalten und nassem wetter gelegen zu haben. Mein Ziel war die Radstrecke unter 3 h zu schaffen, hab 3:08 gebraucht, wenn man die Umstände berücksichtig, bin ich trotzdem zufrieden. Beim Laufen waren die ersten beiden Runden einfach nur eine Qual, ab der 3. Runde liefs auf einmal und ich konnte noch ordentlich Tempo machen und bin mit meinen 1:53 sehr zufrieden.
Gesamt waren es 5:47 und damit 1 Minute langsamer als im Kraichgau, dafür das die Radstrecke um einiges schwieriger war als ich Kraichgau ist die Zeit mehr als ok :-)

endorphi
16.08.2010, 09:58
Dann werd ich auch mal von der ersten Mitteldistanz meines Lebens berichten:

Ich muss dazu anmerken, dass ich bisher nur olympische oder Sprintdistanzen gemacht habe und ich vor zwei Wochen beim Abfahren der Radstrecke dermassen eingebrochen bin dass ich danach kaum noch normal laufen konnte, einen Halb-Marathon hätte ich an dem Tag noch nicht mal mehr gehend geschafft. Ich hatte allerdings zuwenig gegessen und hatte auch zwei Rennradfahrer dabei die ein für mich einfach zu hohes Tempo angeschlagen haben, das hatte mir dann den Rest gegeben.

Deshalb war mein oberstes Motto beim Radfahren nicht zu überzocken.
Der Reihe nach:

Schwimmen war für mich ok, bei geschätzten 20 Schwimmeinheiten in diesem Jahr ist ne 43 Minutenzeit zumindest akzeptabel.

Beim Wechsel hab ich mir glücklicherweise noch ein Trikot und meine dünne Windjacke angezogen, sonst wär ich erfroren.
Beim Radfahren dann vor allem auf den ersten zwei langen Anstiegen schön langsam gefahren, bergab natürlich nix riskiert.
Die Radzeit von 3.42 ist unterirdisch, war aber so gewollt weil ich richtig Angst vorm überzocken hatte. Außerdem hab ich noch fast 10 Minuten auf dem Klo verbracht, versucht mal mit nem Einteiler und zwei durchnässten Oberteilen....... Ihr wisst schon.

Die zweite Wechselzone erreichte ich dann noch relativ frisch, zumindest hatte ich nicht das Gefühl dass meine Beine großartig belastet waren.

In den ersten beiden Lauf-Runden hab ich versucht immer so im Kilometer-Schnitt von 5:20 zu laufen, die letzten beiden Runden waren dann langsamer und von zwei weiteren Klobesuchen geprägt. Ich hab auch schon auf dem Rad viel gegessen und vor allem getrunken, aber muss man wirklich so oft pinkeln? Ich war insgesamt 3 Mal, dass kenn ich von mir eigentlich gar nicht. Laufzeit 1:57, eigentlich zu langsam, aber angefühlt hat es sich anders. Meine Halbmarathon-Bestzeit bisher blank war 1:45.

So erreichte ich das Ziel dann in 6:36, mein Ziel war eigentlich unter 6:30 zu kommen, aber was solls unter diesen Bedingungen und bei der Tatsache dass ich in meinem Leben noch nie so lange Sport im Stück gemacht hatte.
Aber es hat trotz des Wetter saumäßig Spaß gemacht und ich werd auf jeden Fall wieder dabeisein, nur müssen längere Radeinheiten und mehr Schwimmen her, dann gehts den 6 Stunden an den Kragen.

Allen anderen Finishern Glückwünsche, bei diesem Wetter war auch der Letzte gestern ein Sieger, so abartige Bedingungen auf dem Rad hab ich noch nie erlebt, zumindest nicht über so viele Stunden.

werner
16.08.2010, 10:08
Als Staffelfahrer, ist mir erstmals aufgefallen, wieviel Müll am Ende des Tages auf der Strecke liegt :Nee:
Ich frage mich wirklich, warum es für viel so schwer ist, die Verpackungen bei sich zu halten und später ordentlich zu entsorgen. Dieses Verhalten ist nicht geeignet bei den Anwohnern die Akzeptanz für unseren Sport zu steigern und stellt unter Bedingungen wie gestern auch ein Sicherheitsrisiko dar. :(

FuXX
16.08.2010, 10:10
2:26h. Ne, oder??:-O
Der Faris is vor 2 Jahren glaub ich ne 2:24 gefahren....Aber der hat ja nicht zwischendrin 30min Pause gemacht ;)

Der Todesfall ist natuerlich tragisch. Aber so bitter es ist, muss man damit rechnen, dass sowas immer wieder passiert. Es ist schlicht unvermeidlich, bei den Menschenmassen in einer Stresssituation. Tragisch fuer die Angehoerigen ist es allemal.

FuXX

PS@karsten: Na wenn ich die ganzen Geschichten von Stuerzen und anderen Probleme hoere, dann weiss ich, dass fuer mich DNS die richtige Wahl war. Bin halt nicht so hart wie Du...

Wingman
16.08.2010, 10:16
Hallo,

.... Habe auch von anderen gehört, dass deren Schwimmzeit recht langsam war. Hat das System? :Lachen2:

was anderes hat in wi aber wohl wirklich system:

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/9267479_1.htm

http://www.echo-online.de/nachrichten/hessenundrhein-main/Diebstahl-hochwertiger-Fahrraeder-bei-Ironman-Veranstaltung;art175,1077386

:Nee:

das ist doch jetzt schon das dritte jahr in folge, dass dort raeder wegkommen.

endorphi
16.08.2010, 10:18
Als Staffelfahrer, ist mir erstmals aufgefallen, wieviel Müll am Ende des Tages auf der Strecke liegt :Nee:
Ich frage mich wirklich, warum es für viel so schwer ist, die Verpackungen bei sich zu halten und später ordentlich zu entsorgen. Dieses Verhalten ist nicht geeignet bei den Anwohnern die Akzeptanz für unseren Sport zu steigern und stellt unter Bedingungen wie gestern auch ein Sicherheitsrisiko dar. :(

Ist mir auch extrem aufgefallen, in der Nähe der Verpflegungsstationen hab ich ja noch Verständnis, aber auch mitten in der Pampa waren überall leere Verpackungen auf der Straße, das muss echt nicht sein. Entweder ess ich es direkt nach der Verpflegung (wäre z.B. ne Idee 500 Meter nach der Verpflegung ne Tonne oder ähnliches zum Wegwerfen hinzustellen, sollte logistisch bei dem Aufwand auch nicht das Problem sein) oder ich stecks mir in die Tasche und dann kann ich die leere Verpackung auch wieder reinstecken.
Mal ganz abgesehen von allem ist es doch schlicht und ergreifend verboten, oder lieg ich da falsch?

Skunkworks
16.08.2010, 10:22
Jetzt noch kurz was mir so aufgefallen ist:
Ich habe mir den Radaufstieg der Profis und der Frauen angeschaut: war mal wieder pures Kasperltheater, so wie die durch die Gegend geeiert sind. Nahezu jeder, ich schätze nur einer von 10 konne einigermaßen gut aufsteigen und losfahren. Etliche haben schon Probleme gehabt aus dem Stand auf einen Schuh zu steigen, sind wieder abgerutscht. Ich rede hier noch immer von den Profis und den Grünkappen.
Dann frage ich mich, warum nahezu alle Räder auf dem großen Blatt gekettet sind? Fahr ich mit meinem Auto bei Nässe auch im dritten/vierten Gang an?

Einzig die, die gleich in den linken Schuh hinnein sind und mit Reiteraufschwung auf den rechten Schuh drauf, haben scheinbar die richtige Aufstiegsvariante gewählt (Wenn da nicht das große Blatt noch gewesen wäre).

Dann zu Frau Ficker: Nach dem Radaufschieg dachte ich: Ach du Schei§e, die wird sich so knapp bekleidet nen Bips holen aber als ich sie dann zum ersten mal im Park sah, musste ich hier schon Respek vor der inneren Heizung zollen. Als sie dann noch die Lücke, die vanVlerken zunächst aufgerissen, wieder zu lief und wirklich bis zum Schluß dranblieb und nie aufgab, das war toller Sport.
Allerdings erschienen mir ihre Oberschenkel kräftiger als die von Stadler.
Insgesamt sehr Schade für Nicole Hofer, die so kontrolliert gelaufen ist aber nicht mehr fighten konnte. Schön aber für Kristin Möller, die den dritten Platz richtig erkämpft hat, sie war mental sehr stark.

Bei den Männer hat sich das ergeben, was ich mir gedacht habe: Raelert gewinnt Kienle zweiter. Kienle hat im Park alles gegeben, kurz hinter Start/Ziel im Park hatte er ein Tempo drauf, als ober er grade Intervalle trainiert, ich befürchte er wollte zu schnell die Lücke zu Raelert schließen. Ob er sich auf dem Rad nur zurück gehalten hat oder er einfach noch nicht ganz wieder auf 100% war, nach Roth, kann nur er beantworten. Auch wenn es nicht gereicht hat, es war sehr beeindruckend!

Dann kamen so nach und nach die Agegrouper aber außer Sub16 habe ich keinen mehr gesehen. Und der ist an uns vorbeigerannt obwohl er doch sonst gerne für ein Pläuschen Zeit hat? Kurz danach sind wir aufgebrochen, so dass wir leider keine Foris mehr anfeuern konnten.

mum
16.08.2010, 10:23
der todesfall hat auch fuer mich alles ueberschattet -:( :(

schwimmen fuer mich gute 36 - bike 3.01 stunden - halbmara 1.39 - overall 5.27 ....uiuiiu...rest wechselzeit (muss ich ueber die bücher.....man verschenkt doch nicht einfach 5 minuten...).

schlechtes wetter macht mir anscheinend nichts aus - besser wie 35 grad....! verstehe aber die athleten nicht, die "nur" mit top unterwegs sind....(ich in zwei tops - ärmlinge/handschuhe/kopfbedeckung unter helm...).

alles mehr oder weniger "locker/flockig" - keine krise, krämpfe etc....so machts spass...

..und allen congrats, die gefinshed haben...

Volkeree
16.08.2010, 10:37
Die Berichte verleiten mich jetzt nicht gerade zu einer Teilnahme in Wiesbaden.

Den Angehörigen des Verstorbenen möchte ich auch mein Beileid aussprechen. So hart es sich aber anhört, das ist halt das Leben und passiert immer wieder überall. Für den, den es trifft, ist es natürlich dann heftig.

Das Wetter kann man den Veranstalter ebenso wenig ankreiden, wie die Klauerei. Letztlich sind das aber Fakten und so ein Sauwetter ist auf einer einfachen Radstrecke nicht ganz so schlimm.

Früher empfand ich den August immer als schönsten Monat des Sommers, in den letzten Jahren ist Sauwetter im August immer wieder Programm.

Mandarine
16.08.2010, 10:38
Hallo,
meinem Freund wurde auch der Fahrradcomputer gestohlen. Wie alle, hatte er sein Fahrrad in T2 abgegeben, mit Tacho, und dann ohne Tacho wiederbekommen. Beim Checkout "Ja da kann ich jetzt nix machen" -- "aber wenn das Rad hier raus ist interessiert das ja erst recht keinen mehr" -- "joa". Er soll noch ne Mail schreiben und mal schauen was passiert...

Bei einer Bekannten von mir wurde die Bikegarage (Biketüte) vom Lenker gerissen und bei der Nachbarin auch. Als die beiden morgens in die Wechselzone kamen, wunderten sie sich warum.... Jetzt verstehe ich, dort wurde auch nach Radcomputern geschaut und einfach die Plastiksäcke oben gelassen.

FuXX
16.08.2010, 10:39

http://www.powerbalance.de/Der Raelert hat nur den gleichen Hau weg wie du - wer glaubt denn an so einen Schwachsinn? Raelert hat aber womoeglich die Ausrede, dass er Geld von denen bekommt. Denn Triathleten kann man jeden Muell verkaufen, so lange nur ein paar Pros Rennen damit gewinnen.

@Skunkworks: Die einfachste Variante ist erstmal gar keinen Fuss in die Schuhe zu stecken. Ich spring immer aus vollem Lauf aufs Rad, beschleunige und ab etwa Tempo 30 beschaeftige ich mich mit den Schuhe - dann schlenkert man auch nicht mehr so rum. Und wenn es flach losgeht, dann natuerlich grosses Blatt.

FuXX

Ortsschildkönig
16.08.2010, 10:54
Der Raelert hat nur den gleichen Hau weg wie du - wer glaubt denn an so einen Schwachsinn? Raelert hat aber womoeglich die Ausrede, dass er Geld von denen bekommt. Denn Triathleten kann man jeden Muell verkaufen, so lange nur ein paar Pros Rennen damit gewinnen.

FuXX

die sponsern so weit ich weiß keinen. mach mal die tests, beeindruckend. wenn ich das ding umhabe, schwimme ich wesentlich besser und schneller (beim schwimmen merke ich den größten unterschied). das hat nichts mit dem kaufwahn von triathleten zu tun, im gegenteil, ich glaube auch an keinen hokus pokus und komme aus dem medizinischen bereich...aber die bänder sind geil und bringen mich, wie soll ich es beschreiben, in ein "gleichgewicht".

man muss es testen, sonst ergibt die diskussion keinen sinn. viele sportler tragen die dinger auch verkehrt herum (z.b. christiano ronaldo) weil sie nicht gesponsort werden.:bussi:

FuXX
16.08.2010, 11:01
Bei Ronaldo scheint es ja nix zu bringen, der trifft ja aus 3m keinen Lieferwagen mehr. Ist wohl die Verzweiflung... ...oder hatte er die bei Manchester auch schon um? Dann sind sie jetzt vll einfach kaputt.

Aber wenn man fest genug dran glaubt...

FuXX,
belustigt.

Skunkworks
16.08.2010, 11:01
@Skunkworks: Die einfachste Variante ist erstmal gar keinen Fuss in die Schuhe zu stecken. Ich spring immer aus vollem Lauf aufs Rad, beschleunige und ab etwa Tempo 30 beschaeftige ich mich mit den Schuhe - dann schlenkert man auch nicht mehr so rum. Und wenn es flach losgeht, dann natuerlich grosses Blatt.

FuXX

Genau das hat ja am wenigsten funktioniert: die Schuhe waren so glitschig, dass die Leuts nur so runtergerutscht sind, wegen des Widerstands durch das große Blatt. Großes Blatt macht nur Sinn, wenn es trocken ist, weil die Leuts eben von den Schuhe rutschten. Nur die, die wirklich aufspringen können, also 3-4 Laufschritte machen und dann Cyclocrossermässig auf den Sattel springen und dank der Geschwindigkeit auch einigermaßen treten können mögen einen Vorteil haben. DAS können aber die wenigsten.

FuXX
16.08.2010, 11:06
Genau das hat ja am wenigsten funktioniert: die Schuhe waren so glitschig, dass die Leuts nur so runtergerutscht sind, wegen des Widerstands durch das große Blatt. Großes Blatt macht nur Sinn, wenn es trocken ist, weil die Leuts eben von den Schuhe rutschten. Nur die, die wirklich aufspringen können, also 3-4 Laufschritte machen und dann Cyclocrossermässig auf den Sattel springen und dank der Geschwindigkeit auch einigermaßen treten können mögen einen Vorteil haben. DAS können aber die wenigsten.Wieso 3-4 Laufschritte? Ich renn doch schon den ganzen Weg aus der Wechselzone, man darf nur einfach nicht langsamer werden, sondern muss an der Linie einmal huepfen.

bort
16.08.2010, 11:10
Wo wir aber gerade beim dem Thema sind.
Auf dem Acker in Wiesbaden, empfinde ich es als angenehmer, schon in T1 die Schuhe anzuziehen.
In den letzten Jahren lag dort nur Stroh rum, diesmal wird es vermutlich noch matschig gewesen sein, da habe ich doch schon lieber meine Schuhe mit Steigeisen an.

3-rad
16.08.2010, 11:18
die sponsern so weit ich weiß keinen. mach mal die tests, beeindruckend. wenn ich das ding umhabe, schwimme ich wesentlich besser und schneller (beim schwimmen merke ich den größten unterschied). das hat nichts mit dem kaufwahn von triathleten zu tun, im gegenteil, ich glaube auch an keinen hokus pokus und komme aus dem medizinischen bereich...aber die bänder sind geil und bringen mich, wie soll ich es beschreiben, in ein "gleichgewicht".

man muss es testen, sonst ergibt die diskussion keinen sinn. viele sportler tragen die dinger auch verkehrt herum (z.b. christiano ronaldo) weil sie nicht gesponsort werden.:bussi:

ich hab gerade mal nachgemessen.
Bei mir müssten ca. pro Arm 30 Stück draufpassen.
Ich werde jetzt mal welche bestellen.
Nächste Woche melde ich mich dann wieder mit neuen Fabelzeiten.

Viele Grüße

ebenso belustigt.

TriForce
16.08.2010, 11:24
Mir fällt gerade auf, dass sehr viele berichten, dass sie oft Wasser lassen mussten. War bei mir auch so, ca. 1x pro Stunde, obwohl ich später nurnoch auf Gels mit Iso und Kochsalz zurückgegriffen hab.

Hat da jemand ne Erklärung? Diffusion des Regenwassers? :D Oder ist das Spritz- und Regenwasser, was man in den Mund bekommt auf Dauer doch eine beachtliche Menge? :Lachanfall:

maifelder
16.08.2010, 11:28
Sextanerblase, ich muss nur bei Kälte pinkeln, bei Hitze selten (Regensburg 1mal)

Mobby
16.08.2010, 11:32
Mir fällt gerade auf, dass sehr viele berichten, dass sie oft Wasser lassen mussten. War bei mir auch so, ca. 1x pro Stunde, obwohl ich später nurnoch auf Gels mit Iso und Kochsalz zurückgegriffen hab.

Hat da jemand ne Erklärung? Diffusion des Regenwassers? :D Oder ist das Spritz- und Regenwasser, was man in den Mund bekommt auf Dauer doch eine beachtliche Menge? :Lachanfall:

Ich musste in Wiebaden nur 1 mal (und ich war wie bereits erwähnt, seeeeeehr lange unterwgs) :(

Sextanerblase, ich muss nur bei Kälte pinkeln, bei Hitze selten (Regensburg 1mal)

Naja, es war ja auch gerade im Vergleich zu Regensburg ziemlich kalt.

Ansonsten diese Jahr in Ffm 1* letztes Jahr 0* :Cheese:

Skunkworks
16.08.2010, 11:35
Wieso 3-4 Laufschritte? Ich renn doch schon den ganzen Weg aus der Wechselzone, man darf nur einfach nicht langsamer werden, sondern muss an der Linie einmal huepfen.

Ja richtig, ich beschrieb mehr den eigentlichen Akt des Draufspringens, denn du wirst dein Rad wohl am Sattel geführt durch T1 schieben, dann linke, rechte Hand an den Lenker und mit dem linken Bein abspringen...

Wo wir aber gerade beim dem Thema sind.
Auf dem Acker in Wiesbaden, empfinde ich es als angenehmer, schon in T1 die Schuhe anzuziehen.
In den letzten Jahren lag dort nur Stroh rum, diesmal wird es vermutlich noch matschig gewesen sein, da habe ich doch schon lieber meine Schuhe mit Steigeisen an.

War bis zur Straße mit Teppich ausgelegt. Blöd war, dass ein Bordstein mit gelber Signalfarbe markiert wurde. Da müssten zwei KARIS die ganze Zeit den Leuts klarmachen, dass der Bikestart eben erst weiter vorne ist.

3-rad
16.08.2010, 11:40

das liegt an den Temperaturen.
Wenn es kalt ist, versucht der Körper alles loszuwerden was er
irgendwie aufheizen müsste.

Skunkworks
16.08.2010, 11:47
das liegt an den Temperaturen.
Wenn es kalt ist, versucht der Körper alles loszuwerden was er
irgendwie aufheizen müsste.

Und warum muss ich immer Pipi, wenn ich das Meer sehe? :Lachen2:

FuXX
16.08.2010, 11:51
Ja richtig, ich beschrieb mehr den eigentlichen Akt des Draufspringens, denn du wirst dein Rad wohl am Sattel geführt durch T1 schieben, dann linke, rechte Hand an den Lenker und mit dem linken Bein abspringen...rischtisch! So gesehen passt das mit den 3 oder 4 Schritten. Die meisten trauen sich aber anscheinend nicht zu springen, halten an, stellen den linken Fuss drauf usw.

Als ich das damals das erste Mal im Training versucht hab, hab ich das ohne nachzudenken gleich mit dem Sprung gemacht, keine Ahnung wieso. Hat gleich beim ersten Mal geklappt. Dann hab ich's noch 2 oder 3 Mal ausprobiert und am Tag danach im Rennen gemacht - finde das viel einfacher als im Laktatrausch die Schuhe einzuklicken - am besten noch mit Gras an den Schuhplatten. Die Jungs eiern dann auch immer quer ueber die Strecke.

hansemann
16.08.2010, 12:23
Die Berichte verleiten mich jetzt nicht gerade zu einer Teilnahme in Wiesbaden.

Das Wetter kann man den Veranstalter ebenso wenig ankreiden, wie die Klauerei. Letztlich sind das aber Fakten

dem muss ich mich anschliessen, solche wettkämpfe braucht kein mensch.zum glück hatte ich die einsicht schon anfang des jahres & habe mich für hückeswagen entschieden.

bei den diebstählen kann ich dir allerdings nicht beipflichten, bei der kohle die aufgerufen wird & den anspruch, den man dem zahlenden kunden vorgaukelt, ist es schlicht eine frechheit, das man sein eigentum nicht unversehrt & komplett zurück bekommt.

das funktioniert auf jeder wald & wiesen veranstaltung besser.wiesbaden wird einfach überbewertet ...

canoxc
16.08.2010, 12:49
bei den diebstählen kann ich dir allerdings nicht beipflichten, bei der kohle die aufgerufen wird & den anspruch, den man dem zahlenden kunden vorgaukelt, ist es schlicht eine frechheit, das man sein eigentum nicht unversehrt & komplett zurück bekommt.
Also in dem Bericht den ich gelesen habe hieß es, es wurden Samstag Nacht die Räder von einem Messeverkäufer geklaut. Also nicht von einem Athleten und nicht aus der Wechselzone geklaut oder so.
Da kann der Veranstalter dann ja auch nix für.

edit: Achso die Tachos, dann darf man die wohl nicht am Rad dranlassen. Traurig, aber eine andere Lösung fällt mir da nicht ein.

Raven
16.08.2010, 12:52

kein zweifel...die diebstähle sind eine frechheit. aber wie soll ein veranstalter - egal ob wiebaden oder auf dem dorf - das verhindern, wenn insbsd. kleinteile abhanden kommen?

zumindest bzgl. der diebstähle in tz1 kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, daß "verzweifelte" sportler schnell mal ersatz-tachos organsieren mussten, weil sie ihren eigenen vergessen hatten..... :(

andererseits sehr viele athleten hatten gestern nach dem rennen explizit das hohe orga-niveau gelobt.

RMPN11
16.08.2010, 12:56
So, das Treppen runter gehen schmerzt noch ein wenig :-) Aber alles in allem fand ich es gestern richtig geil. Mal ein Wettkampf den bei solchen Temperaturen und Wetter so noch nicht bestritten hatte. Zuerst noch skeptisch wie so ein Wettkampf wird bei solch einem Wetter, habe ich probiert das beste daraus zumachen. Ich für mich kann sagen, dass mir wohl dieses Wetter besser liegt, als die glühende Hitze letztes Jahr. Jetzt noch eine trockene Radstrecke und dann wäre es für mich perfekt :-)

Insgesamt konnte ich mich zum Vorjahr um knapp 17min. verbessern. Von 6std.16 auf 5std.59 :-)

Schwimmen 1min. schlechter als im Vorjahr 37,42min. Allerdings bin ich auch 2x voll in den Algenmüll geschwommen. Das war schon echt eklig, und vor allem erstmal ein kleiner Schock der mich zum Brustschwimmen gezwungen hat, bis ich da wieder raus war...

Radfahren war schon knackig im Regen. Mit Brille konnte man nicht richtig sehen, und ohne Brille war es genauso besch....
Zum Vorjahr auch hier um 5min auf 3std.17 verbessert. Da ist auf jeden Fall noch was drin. Da wird nächstes Jahr am meisten dran gearbeitet. Hier auch ein Dank an die ganzen Oberlibbacher Zuschauer, Freunde und Bekannte die bei dem Sauwetter grotzdem zum anfeuern gekommen sind. Das war Gänsehaut pur da hoch :-)

Laufen war dann der Traum schlechthin und dazu noch PB. Letztes Jahr noch 2:11 gelaufen, und im Kraichgau dieses Jahr auf 2:09 hier eine 01:58 gelaufen...Das Gefühl bei 5:59:42 ins Ziel zukommen riesig. Damit hatte ich nicht gerechnet. Daher war die Freude umso größer.

Meinen Glückwunsch an alle Finisher die sich das angetan haben, und mein herzlichstes Beileid der Familie des verstorbenen Sportlers.

Rhing
16.08.2010, 12:58
... zum glück hatte ich die einsicht schon anfang des jahres & habe mich für hückeswagen entschieden....

Und der war doch nett: 23°, angenehmes Wasser, Sonne, schöne Veranstaltung und einfach morgens nachgemeldet. Dann kann auch nix weg kommen. Und das alles bei überschaubarem Startgeld von 24 VD / 48 MD EUR.

Skunkworks
16.08.2010, 13:00
...

andererseits sehr viele athleten hatten gestern nach dem rennen explizit das hohe orga-niveau gelobt.

Wie war denn der Kritikpunkt von letztem Jahr gelöst? Also die Ausgabe der Räder aus T2?

Re Orga: Toll, wenn unmittelbar vor dem Startareal (dort wo die Athleten ins Wasser gehn) viele Dixies stehen. Blöd nur wenn nicht mal ein Drittel davon aufgeschlossen ist.

Raven
16.08.2010, 13:05
Wie war denn der Kritikpunkt von letztem Jahr gelöst? Also die Ausgabe der Räder aus T2?

aus meiner sicht perfekt: die 2 taschen und räder waren nach nummern sortiert abgelegt / abgestellt. okay mein rad war unter einer falschen nummern-reihe gegenüber einsortiert.
2 oder waren es 3 ausgänge beim auschecken der räder mit fotobeweis....

Ortsschildkönig
16.08.2010, 13:09
ich hab gerade mal nachgemessen.
Bei mir müssten ca. pro Arm 30 Stück draufpassen.
Ich werde jetzt mal welche bestellen.
Nächste Woche melde ich mich dann wieder mit neuen Fabelzeiten.

Viele Grüße

ebenso belustigt.

unwissende:Cheese:

erst testen, dann wieder melden!

RMPN11
16.08.2010, 13:09

Also ich habe gegen 17.45 uhr mein Rad geholt. Es gab 3 Pavillions und ich habe ca. 5 min. gebraucht. Rein, Rad holen, kurz Foto machen beim rausgehen, fertig. Allerdings war ich relativ spät, und weiss nicht wie es vorher war. Viele Räder waren nicht mehr da gegen 17:45 Uhr. Vorher hatte es aber eine ganze Zeit kräftig geregnet, und da hatten wir keine Lust uns wieder in den Regen zu stellen und haben uns im Zelt aufgehalten und gegessen und gegessen und gegessen (was noch da war) :-)

FlyLive
16.08.2010, 13:18
Rein, Rad holen, kurz Foto machen beim rausgehen, fertig.

Das kenne ich so gar nicht ! Finde ich aber eine sehr gute Sache, den Rad-Abholer zu fotografieren !
Das kriegt man leicht auf jeder veranstaltung hin und kann somit gut recherchieren falls doch mal ein Stinkstiefel unterm Volk ist - solls ja geben

Warum macht man das nicht überall so ? Damit erspart man sich viel Mühe wenn mal was wegkommt.

hansemann
16.08.2010, 13:20
Und der war doch nett: 23°, angenehmes Wasser, Sonne, schöne Veranstaltung und einfach morgens nachgemeldet. Dann kann auch nix weg kommen. Und das alles bei überschaubarem Startgeld von 24 VD / 48 MD EUR.

super WK.bis auf´s schwimmen lief es für mich auch gut.hab einen vor die brille bekommen,verrutscht,wasser geschluckt,suboptimale orientierung-das waren 2km die es in sich hatten :Lachen2:

der rest lief top .... über die orga,preise usw. muss man nicht reden.weniger ist meistens einfach mehr.

wenn athleten aus verzweifelung vom nachbarn den boardcomputer klauen müssen, scheint ja was mit den preisen bei m-dot veranstaltungen nicht zu stimmen.
ich kann & will halt kein verständis dafür aufbringen.
wenn man mir im gegenzug 15 dixis mehr hinstellt, damit ich mich im folgejahr nicht darüber beschwere, weil ich im gebüsch austreten musste, finde ich sowas ehr lächerlich.

aber es steht ja jedem frei, zu tun & zu lassen, wozu man lust & laune hat ;)

für mich kommt es halt nicht in frage, nen tag mit leuten zu verbringen, die mich in meinem beisein übervorteilen.das wird der veranstalter aber mit sicherheit verkraften.

Mobby
16.08.2010, 13:25
Also ich habe gegen 17.45 uhr mein Rad geholt. ..

Da können wir uns ja fast über die Füße gelaufen sein. :cool:

Ansonsten kann ich dem nur beipflichten, im Vergleich zum letzten Jahr wra die Radrückgabe diese Jahr super und auch mit den Beuteln war es viel besser gelöst. ;)

Einziger Kritikpunkt hier: Mir konnte keiner der Helfer sagen, wie ich jetzt am besten zum Bus-Shutle komme. Und den aufgehängten Plan konnte mir auch keiner erklären. (Ich habs trotzdem gefunden :) )

Ansonsten ist bei der Orga nicht so toll, das um 17:30 mit Zielschluss auch die Awards-Party endete. Wie ich im Zelt gesessen habe sind noch viele Leute gekommen und leer ausgegangen, weil der Großteil weg war. Ich selbst habe mich zu spät für Kuchen entschieden, der war recht früh alle.

Und Wiesbaden ist halt kein Schnapp. Da kann man dann vielleicht doch etwas höhere Ansprüche stellen.

RMPN11
16.08.2010, 13:35
Ansonsten ist bei der Orga nicht so toll, das um 17:30 mit Zielschluss auch die Awards-Party endete. Wie ich im Zelt gesessen habe sind noch viele Leute gekommen und leer ausgegangen, weil der Großteil weg war. Ich selbst habe mich zu spät für Kuchen entschieden, der war recht früh alle.

Selbst als ich nach dem Duschen ins Zelt bin (ca. 16 Uhr) waren die Behälter ziemlich leer. Ich habe mir dann aus anderen Zelten Essen geholt :Nee:

Es gab viele Athleten die erst später ins Ziel kamen, sich geduscht haben und dann auch bei den Helfern dort im Zelt beschwert haben, da sie wirklich nur Reste aus den Behältern kratzen konnten.

Im Zelt direkt am Eingang wo wir waren, wurde dann das hintere Buffet irgendwann geschlossen und die Athleten wurden nach vorne geschickt. Die Helfer dort wiederum haben die Athleten nach hinten geschickt :confused: Ein Teufelskreislauf auf der Suche nach etwas zu essen....

Die Athleten die nach 17:30 Uhr quasi von der Strecke aufgekehrt wurden weil die Zeit um war, hatten glaube ich garnichts mehr...

TriAlex
16.08.2010, 13:41
wenn athleten aus verzweifelung vom nachbarn den boardcomputer klauen müssen, scheint ja was mit den preisen bei m-dot veranstaltungen nicht zu stimmen.
ich kann & will halt kein verständis dafür aufbringen.
wenn man mir im gegenzug 15 dixis mehr hinstellt, damit ich mich im folgejahr nicht darüber beschwere, weil ich im gebüsch austreten musste, finde ich sowas ehr lächerlich.

aber es steht ja jedem frei, zu tun & zu lassen, wozu man lust & laune hat ;)

für mich kommt es halt nicht in frage, nen tag mit leuten zu verbringen, die mich in meinem beisein übervorteilen.das wird der veranstalter aber mit sicherheit verkraften.

Also ich behaupte einmal, dass die Klauerei nicht IM spezifisch ist. Dieser Art von Diebstahl gibt es auch kleineren Veranstaltung. Es klaut nicht der Veranstalter. Wenn jemand Bock hat etwas zu klauen ist dies unabhängig von der grössere der Veranstaltung und den Startgeldern. Mir sind in Zülpich schon mal meine Radklamotten in der WZ geklaut worden.:quaeldich:

The evil is always and everywhere (EAV)...

TriForce
16.08.2010, 13:42
Leute, jetzt macht mal den schönen, gut organisierten Wettkampf IM 70.3 Wiesbaden nicht so schlecht!

Die Radstrecke ist wunderschön, bin die am Samstag bei Sonnenschein mal abgefahren.

An der Organisation hab ich nichts nachteiliges festgestellt. ESsen top, Duschen top, Ein- und Auschecken unproblematisch. Warum stellt ihr euch so an?

Das bei 3000 Starten das ein- oder andere schwarze Schaf dabei ist, der Radtachos klaut. Das passiert. Tacho erst am Morgen montieren.

Gut, die Startgebühr ist hoch, aber dafür nimmt man an einem international top besetzten Rennen teil, welches viel Medienpräsenz aufweist.

mum
16.08.2010, 13:45
persönlich fand ich die orga perfekt - hat bei mir alles wunderbar geklapt - wenn trias anderen trias den computer vom bike wegklauen (dies innerhalb der wechselzone...) dann wirds auch fuer das OK schwierig (dies zu verhindern). ansonsten hat das ok ALLES (begleitung beim check-in/fotos etc.) unternommen, die klauere zu verhindern und ein restrisiko bleibt leider eben immer...! auch den vielen helfer, welche fuer uns den ganzen tag im regen gestanden sind nochmals von mir einen RIESEN DANK!

verstehe die "motzerei" hier betr. organisation nicht ganz - war alles sehr profesionnell und durchdacht - klar, findet man immer "das haar in der suppe" wenn man möchte - aus welchen gründen auch immer.......

TriAlex
16.08.2010, 13:48
Also ich fand auch alles perfekt organisert... bis auf das Wetter. Das hat mir die Energie geraubt... also wird doch beim IM geklaut!!!

Nee war eine perfekt organiserte Veranstaltung, mit tollen Strecken, das einzig flache und und warme war die Schwimmstrecke.

PS um 15.oo war Radausgabe keine Thema 5 Minuten .. das war´s.

hazelman
16.08.2010, 13:50
Leute, jetzt macht mal den schönen, gut organisierten Wettkampf IM 70.3 Wiesbaden nicht so schlecht!

Das will hier sicher niemand :cool: , es werden doch Fakten berichtet!

Die Radstrecke ist wunderschön, bin die am Samstag bei Sonnenschein mal abgefahren.

An der Organisation hab ich nichts nachteiliges festgestellt. ESsen top, Duschen top, Ein- und Auschecken unproblematisch. Warum stellt ihr euch so an?

Nix germerkt.... warst Du da radeln und laufen und hast mal überholen müssen, evtl. sogar mit größerem Geschwindigkeitsunterschied? Ich schon & das war teils kein Spaß. Mir war's zu voll! Hab gestern noch ne Feedback-Email an die Veranstalter abgesetzt, hier mal ein Auszug, vll. gibt's da ja noch ein paar Kommentare von Euch:

[...]
An zweiter Stelle wollte ich ein kleines Feedback zum Rennen geben, das ich als Staffelradler absolvierte.

Dort zuerst ein großes Lob für die Absperrung der Radstrecke, die offensichtlich auch in Gegenrichtung vollständig gesperrt war. Das aber war auch nötig, denn, und hier komme ich zu meinem zentralen Kritikpunkt:

Rad- und Laufstrecke waren weit über ihr Fassungsvermögen strapaziert.
Radstrecke:
Selbst eine so anspruchsvolle Radstrecke kann bei einer so großen Starterzahl kein sicheres und faires Rennen mehr gewährleisten. Als schnellerer Staffelradler habe ich diese Situation leider am eigenen Leibe erleben müssen. Obwohl grundsätzlich ein überholen in dritter Reihe verboten ist, hat man als Staffelradler besonders an die Anstiegen keine andere Möglichkeit! Es stauen sich dort Gruppen, die Hinterrad an Hinterrad in Stärken bis zu 20 Mann in RTF-Manier bergauf rollen. Zwar wird das Rennen in den steileren Stücken der Anstiege dadurch nicht unfair, jedoch ist ein regelgerechtes fahren für Staffelfahrer einfach nicht drin! Dazu kommt, dass in den flacheren Teilen der Anstiege diese Gruppen auch zusammen fahren und damit entsprechend gegen das Windschattenverbot verstoßen wird.

Was die Abfahrten angeht, so stellt sich hier, insbs. bei einem Wetter wie gestern, ein bei der Teilnehmerdichte entsprechend großes Überholproblem. Teilweise schneiden langsamere Fahrer die Kurven so, dass sie auf der linken Seite der linken Fahrspur fahren. Wer dort noch überholen soll…???

Nicht verschweigen will ich, dass einer meiner Überholvorgänge an der Verpflegungsstation bei km 52 unglücklich mit einem Beinahesturz endete. Staffelradler müssen eben nicht so viel Nahrung aufnehmen wie Einzelstarter und fahren auch einmal ohne etwas aufzunehmen durch eine Verpflegungsstation. Wenn dann der Vorausfahrende meinen viermaligen Ruf, ich käme „VON LINKS!“ nicht hört und immer weiter nach links zieht… nun denn, zumindest das Personal der Penalty-Box war mit der Rettungsdecke sehr hilfsbereit, bis ich den Mantel repariert hatte.

Laufstrecke:
Das hab ich bloß von außen gesehen, jedoch kam von fast allen Läufern, mit denen ich mich unterhielt, das einhellige Feedback, dass die 5km-Runde überfüllt und ein überholen einem stetigen Slalomlauf glich, insbs. wieder für die Staffelläufer.

Mein Fazit deshalb, auch wenn mir das Rennen als Staffelradler teils großen Spaß gemacht hat:

Staffeln streichen oder die Startabstände, insbs. zum Staffelstart signifikant erhöhen!

[...]