PDA

Vollständige Version anzeigen : dude coacht Steilkueste: Die Kommentare

Seiten : 1 2 3 [4] 5

noubicor
04.07.2010, 01:28
Hallo Jan,

bin VK´ler im zweiten Jahr und werde wohl auch niemals über 1-40-10 hinauskommen, da es für mich vollkommen rätselhaft ist, wie man sich einen Ironman, in Worten: DREI Komma ACHT SCHWIMMEN, EINHUNDERT(FÜNFUND)ACHTZIG RAD und ZWEIUNDVIERZIG komma EINS NEUN FÜNF (Betonung auf EINS NEUN FÜNF) antun kann. Habe den "Dude-coacht-Steilküst"-Threat trotzdem von Zeit zu Zeit angeklickt und bin echt beeindruckt von dem, was Du da in den letzten Monaten durchgezogen hast. Das ist wirklich ein dickes Ding und hat mir bei meinen Motivationskrisen während des harten und langen Winters, mein 5 - 8 Stunden!!! Wochenprogramm durchzuziehen das ein oder andere Mal bewogen, raus zu gehen, anstatt stumpf vor der Glotze abzugammeln. Danke, Grazie, Gracias und Mercie dafür. Und natürlich wünsche ich Dir, dass Du Dein Ziel, die Kona-Teilnahme erreichst.
Du hast es Dir verdient, Jan!

fitnesstom
04.07.2010, 03:10
raceday-
heute zählt´s!

maifelder
04.07.2010, 03:46
Genau, ich fahre jetzt los.

sonntagskind
04.07.2010, 03:50
Jani - ich wünsche DIR und MIR einen tollen Tag :Huhu:

merz
04.07.2010, 08:35
aus dem anderen Thread, bisschen chaotisch heute morgen:
Jan mit
S: 1:10:56 (45. in seiner AK)
T1 Zeit finde ich nicht

m.

Update: T1 in 4:21

Jesh
04.07.2010, 08:42
http://ironmanlive.com/tracking.php?race=germany&year=2010

Startnummer: 2958

Swim: 1:10:56 Rank: 606 AG: 62
T1: 0:04:21

rennrentner
04.07.2010, 09:12
Die schwimmen ohne Neo, oder? Jan ist 9min über seiner angegebenen Durchgangszeit. Verdammt, was rück ich dem Mann die Daumen!! Lass es krachen. Bike scheint voll im Soll?!

topre
04.07.2010, 11:43
Gerüchten von der Strecke zufolge scheint Jan mit technischen Problemen aufgegeben zu haben - man wäre das bitter!!!

dennis457
04.07.2010, 11:49
Das wäre ja echt traurig, wenn er wegen einem Defekt aufgeben müsste :( .

Icey
04.07.2010, 12:17
Echt Schade, dass Du wegen sowas aussteigen musstest, Jan. :(

Hauptsache Dir is nix passiert, dann holste Dir die Quali einfach nächstes Jahr. :)

Thommy
04.07.2010, 12:19
Viel Spaß beim Grillen Jan ..Shit Happens ..

sybenwurz
04.07.2010, 13:01
Der Tag iss dann wohl im Eimer...:Nee:
Mir iss ja derweil das Schärfste überhaupt passiert: ich hab nen Wettkampf verschlafen, weil meine Anlage beim Wecken versagt hat, und bin um Zwölf (!!!) aufgewacht.
Mein erster Gedanke war, dass wenn ich das geahnt hätte, auch gestern nach Frankfurt hätte fahren können und als ich hier zum ersten Mal gelesen hab, dass du wegen technischem K.O. raus bist, sowieso.
Felgenbruch iss ja aber ne besondere Spezialität, die wahrscheinlich keiner zuvor bemerkt hätte (provoziert aber natürlich die Frage, welche Laufräder du gefahren bist...:Cheese: )

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie deine Form anhält, aber vielleicht können wir wegen der speziellen Dramatik, die der Sache innewohnt, mal bei Xdream anfragen, ob du meinen ehemaligen Startplatz in Regensburg haben kannst...:Lachen2:

Chri.S
04.07.2010, 13:04
Schade, Jan! Würde mich freuen, wenn Du die Option Regensburg oder Zürich nutzt. Wäre der Vorteil des Wenig-Taperns, dass da noch was ginge.

Ich fand euer Training sehr inspirierend und anregend und ich überlege seit einiger Zeit immer wieder, es auch mal in Glücksburg oder woanders zu probieren. Allerdings muss ich jetzt gestehen, dass mich die Materialabhängikeit doch sehr wurmt. Ein Defekt und Monate des Trainings sind dahin. Ich hoffe, Du kannst noch einen Slot lösen. Wenn nicht dieses Jahr, dann bestimmt nächstes. Das Training der letzten Zeit bringt Dich auf jeden Fall so oder so weiter!

Gruß
Chris

alessandro
04.07.2010, 13:09
abhaken und nach vorne schauen. letztes jahr gabs wenige tage vor zuerich ploetzlich ein paar startplaetze. vielleicht mal bei der orga anfragen... viel erfolg!

huey
04.07.2010, 20:38
The Hell ist leider auch eher eine Teststrecke für Radteile als eine IM-Strecke. Mag ja nett für die Zuschauer sein, wenn dort zig mal das Material zu Bruch geht-für den Sportler, der mindestens 6 Monate Leidenschaft und Freizeit in DIESEN EINEN WETTKAMPF gesteckt hat, ist es der Super Gau. Arne ist dort auch der Lenkerendschalthebel rausgefluppt. Er konnte es zwar leidlich wieder richten, aber der Bowdenzug war verstellt, so dass die Gänge nicht sauber reingingen. Darüber hinaus musste er den Endschalthebel die ganze Zeit festhalten. So war der Rest der Fahrt eine Art KA 3 Training unter Wettkampfbedingungen--was sich leider sehr negativ auf seine Laufperformance ausgewirkt hat.
Wenn der Kurt dort nicht wohnen würde, würde man den Ort einfach umfahren--und kein Athlet würde das Sch.... Stück vermissen. Ich würde Kurt ( der ja manchmal in diesem Forum ist) mal freundlich fragen---Der hat ja auch sein Herz am rechten Fleck---und kann da bestimmt noch was machen.
Gruß und Kopf hoch, Uwe

dude
04.07.2010, 20:43
Ich kenne die Strecke nicht, aber ein bissl Kopfsteinpflaster muss das Zeug schon aushalten. Und wenn Triathleten etwas "the hell" nennen, dann kann es nicht so schlimm sein. Hier in Lake Placid hat's zwei Dellen in der Strasse. Die eine heisst "Mama Bear", die andere "Papa Bear".

triduma
04.07.2010, 22:07
Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie deine Form anhält, aber vielleicht können wir wegen der speziellen Dramatik, die der Sache innewohnt, mal bei Xdream anfragen, ob du meinen ehemaligen Startplatz in Regensburg haben kannst...:Lachen2:

@sybenwurz,
startest du etwa nicht in Regensburg:confused:

sybenwurz
04.07.2010, 22:45
Nee.
Auf Anraten des Arzts und aus Vernunftsgründen abgeblasen...:Nee:

bort
04.07.2010, 23:28
Hallo Jan,

mir tut es sehr leid für dich.
Wäre es nicht möglich gewesen, ein anderes Laufrad zu montieren? Wenn es wirklich in Maintal passiert ist, dann sollte doch direkt nach dem Kopfsteinpflaster der Bikeservice stehen (den ich dort nicht gesehen habe).
Oben in Bad Vilbel stand dann ein Zelt von Radsport Smit und dort lagen auch Laufräder rum.

Als du mir auf der Laufstrecke gesagt hast, dass Arne gerade geht und direkt vor mir ist, dachte ich, du wärst schon im Ziel gewesen.
Es hat mich sehr gefreut, dich dann nochmal im Ziel zu sehen :)

Grüße,
Marcel

Lux
04.07.2010, 23:38
Hallo Jan,

diese Pech kann man gar nicht in Worte fassen!

Zum Glück bist Du eine richtige Kämpfernatur und erwägst schon einen Plan B!
Das ist wirklich super von Dir!
Durchatmen, Kopf hoch und weiterkämpfen!

Deichman
05.07.2010, 07:49
Hallo Jan,

hab Dir die Daumen gedrückt...lass den Kopf nicht hängen und weiter gasgeben!!!

Gruß aus der Nachbarschaft,
Sven alias Deichman

Lecker Nudelsalat
05.07.2010, 08:21
Nee.
Auf Anraten des Arzts und aus Vernunftsgründen abgeblasen...:Nee:

Du hast eh keine Lust gehabt, gib es doch zu. :Cheese:

Gruß strwd

mum
05.07.2010, 08:47
hab "mit einem auge" gestern den wettkampf verfolgt:
Jan, tut mir echt leid - ist sch.... gelaufen. wuensche dir eine zweite chance in diesem jahr - wuerde es auf jeden fall probieren in zuerich oder regensburg einen startplatz zu bekommen. die form kannst du sicher bis dann "kompensieren".

machs guet - markus

Cruiser
05.07.2010, 08:56
Hey Jan,

ich dachte, ich sehe nicht Recht, als ich dich im Park habe stehen sehen!

So ein Ärgernis. Regensburg wäre wohl wirklich eine Option.

Kopf hoch!

Ganz lieben Gruß
Andi

Hunki
05.07.2010, 09:01
Als dein Finalgegner vom Voting für diese Aktion habe ich dein Training natürlich mit Interesse verfolgt... schaade das es nicht geklappt hat, nachdem Du dich so ins Zeug gelegt hast.

Aber Kopf hoch... es war nur ein Wettkampf... du bist sicherlich an dem Training der letzten Monate gewachsen und kannst das ganze für spätere Jahre oder Monate mitnehmen... das war sicherlich nicht alles umsonst...

Hunki

3-rad
05.07.2010, 09:02
Hallo Jan,

ich würde dieses Angebot auf jeden Fall annehmen und mal schleunigst alles in die Wege leiten.
Alle anderen Termine werden so wichtig nicht sein.
Jeder wird Verständnis haben, dass du am 1.8. auf einmal was anderes vor hast.

MarionR
05.07.2010, 09:06
Hallo Jan!
So ein SchXXXX. Ich wünsche dir eine 2. Chance bei der dann alles so klappt, wie du es dir wünscht, oder besser.
Marion

Skunkworks
05.07.2010, 11:14
Ich habe Jan auf der Grillwiese kennengelernt. Alleine das er unmittelbar nach dem Ausfall hier berichtet, danach zur Grillwiese kommt, sich für die Unterstützung bedankt und dort weitere Athleten mit anfeuert, ist aller Ehren Wert. Und dann ist er und Harzquerung auch noch auf den Römer gegangen.
Ich denke er hat ein paar gute Ideen gehört, was er mit der Form anstellen kann. dude ist weiter im Boot, wenn Jan es will. Ich würde mich freuen wenn er weitermacht, egal welche Option er zieht.
Ich habe mich ebenfalls gefreut Jan und natürlich Tessa jetzt auch persönlich kennen zu lernen.

/S.

PS: dude, optisch ist Jan vom Gewicht genau da wo du ihn haben wolltest. Drunter wäre er Läufer;-)

FuXX
05.07.2010, 11:15
The Hell ist leider auch eher eine Teststrecke für Radteile als eine IM-Strecke. Mag ja nett für die Zuschauer sein, wenn dort zig mal das Material zu Bruch geht-für den Sportler, der mindestens 6 Monate Leidenschaft und Freizeit in DIESEN EINEN WETTKAMPF gesteckt hat, ist es der Super Gau. Arne ist dort auch der Lenkerendschalthebel rausgefluppt. Er konnte es zwar leidlich wieder richten, aber der Bowdenzug war verstellt, so dass die Gänge nicht sauber reingingen. Darüber hinaus musste er den Endschalthebel die ganze Zeit festhalten. So war der Rest der Fahrt eine Art KA 3 Training unter Wettkampfbedingungen--was sich leider sehr negativ auf seine Laufperformance ausgewirkt hat.
Wenn der Kurt dort nicht wohnen würde, würde man den Ort einfach umfahren--und kein Athlet würde das Sch.... Stück vermissen. Ich würde Kurt ( der ja manchmal in diesem Forum ist) mal freundlich fragen---Der hat ja auch sein Herz am rechten Fleck---und kann da bestimmt noch was machen.
Gruß und Kopf hoch, UweAlso ich find den Kopfsteinpflasteranstieg ja gut, aber das hatten wir ja schon x-mal diskutiert. Dabei mag ich Kopfsteinpflaster sonst gar nicht, empfinde aber the hell total harmlos - und von der Stimmung als absoluten Gewinn.

Und wenn Jan die Felge gebrochen ist, dann ist das natuerlich scheisse, aber er kann auch froh sein, dass das nicht bei 80 bergab in nem Schlagloch passiert ist. Vielleicht klappt's ja mit nem anderen Rennen! Kopf hoch!

Thorsten
05.07.2010, 11:17
Hier in Lake Placid hat's zwei Dellen in der Strasse. Die eine heisst "Mama Bear", die andere "Papa Bear".
Und in denen wohnen Mama und Papa Bear :Lachen2:?

Der Straßenbelag in Maintal ist zwar nervig, aber das sollte ein Rad schon ein paar Hundert Meter aushalten können.

BigWilly
07.07.2010, 12:26
Super Jan!

...dann mal viel Erfolg in den nächsten Wochen!

:Huhu:

Thommy
07.07.2010, 12:40
Viel Spaß in Regensburg Jan....:Huhu:

Freut mich für dich , das du diese Chance bekommen hast , wer auch immer da seine Beziehungen spielen lassen hat :) . Danach fragt aber hinterher eh keiner ..

Superpimpf
07.07.2010, 12:50
Regensburg, ich komme!

Sehr schön, werde gespannt weiterverfolgen

Ist das, aus meinem jetzt-erst-recht-Modus heraus, zu viel? Dann bitte auch sinnvoll kürzen. Sind immerhin
knapp 27 Stunden gesamt.
Ich als nicht Coach finde das gut, da du ja sehr fit sein müßtest wegen dem Tapern und ordentlich ausgeruht, da verkraftest du das.

PS: hast du nicht gestern noch geschrieben, dass die Motivation voll am A***h ist? und dann warst du heimlich Montag mal kurz 31km laufen? ;)

bort
07.07.2010, 12:53
Freut mich sehr, dass es für dich mit Regensburg geklappt hat :)

Skunkworks
07.07.2010, 12:53
Wie

Geil

Ist

Dass

Denn ????

Bravo Jan,
ich freu mich über die neue Chance / Herausforderung für dich.
-On the road to Kona again-

3-rad
07.07.2010, 12:55
und dann warst du heimlich Montag mal kurz 31km laufen? ;)

war bestimmt ein Frustlauf in neuer Rekordzeit.

Jan, gute Entscheidung, Sybenwurz wird vorher die Strecke für
dich glattbügeln und ordentlich fegen.

Welche Laufräder nimmst du?
Gibts ne Leihgabe?
Scheibe hinten wäre gut.

Icey
07.07.2010, 12:58
Coole Scheisse :cool:

Jetzt darfste Dich noch n bissle quälen. :Cheese:
Viel Erfolg beim Training. :)

Kiwi03
07.07.2010, 13:42
Hey Jan,

gute und richtige Entscheidung, wenn man auf die Fresse kriegt, immer einmal öfter aufstehen!! Viel Glück bei dem Projekt.

Peter

maultäschle
07.07.2010, 13:53
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif Go, Jan, Go http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif

Rassel-Lunge
07.07.2010, 14:32
Ich finde jetzt wird es richtig spannend.

Viel Glück!
und schön dass das Mitfieber-Abenteuer noch ein wenig weitergeht!

monte gaga
07.07.2010, 14:43
Wie

Geil

Ist

Dass

Denn ????

Bravo Jan,
ich freu mich über die neue Chance / Herausforderung für dich.
-On the road to Kona again-

Das neue Hinterrad aus dem Materialwagen hatte Timo, Vorderräder waren bis Hochstadt wohl auch schon alle.

Da finde ich Regensburg als eine faire Geste des Veranstalters.

Daumendrück Jan !!!

Monte Gaga

trisepp
07.07.2010, 15:31
Klasse Jan, dann lass es richtig krachen!

MartinL
07.07.2010, 16:18
Hallo Jan,
spannender könnte das Drehbuch fast nicht sein. Lass es nochmal 3 Wochen im Training richtig krachen und zeige es unserer AK!

Denk daran wir haben beim Forentreffen in FFM ausgemacht , dass wir in Kona gemeinsam am Start sind! :Huhu:

Du schaffst es! :liebe053:

gurke
07.07.2010, 16:21
Coole Scheixxe:Cheese:
Dann mach mal los. Auch da schaffst du die Quali:Blumen:

Schleichfloh
07.07.2010, 17:49
SUPER!!

Ich freu' mich, daß das mit Regensburg geklappt hat und drück dir fest die Daumen!
Denk nicht an die Quali, mach einfach DEIN Rennen, dann wirds schon :Blumen:

Skunkworks
07.07.2010, 18:39
Eins noch:

Die Filmrechte sind mir, das dass mal klar ist. Egal wie es ausgeht.
/S.

Rassel-Lunge
07.07.2010, 19:08
Eins noch:

Die Filmrechte sind mir, das dass mal klar ist. Egal wie es ausgeht.
/S.

Dann bewerbe ich mich schon mal als Schauspieler für die Rolle des Steilküste.

Muss dann wohl nur noch 15 kg abnehmen.... :Lachanfall:

steilkueste
07.07.2010, 20:09
Dann bewerbe ich mich schon mal als Schauspieler für die Rolle des Steilküste.

Muss dann wohl nur noch 15 kg abnehmen.... :Lachanfall:

Heute morgen nach dem Nüchternlauf waren es 72,9 kg. :cool:

Grüße
Jan

lonerunner
07.07.2010, 22:12
Schön dass das geklappt hat.

Und noch schöner, dass du nochmal angreifts.

Ob nun Quali oder nicht, ich bewundere deine Entschlossenheit:Huhu:

Gruß Jörg

Thorsten
07.07.2010, 22:42
Freut mich für Jan! Das wird ein klasse Wochenende mit ganz vielen Leuten, die man kennt und immer wieder gerne trifft.

Hunki
08.07.2010, 07:49
Hey Jan, toll das es mit einem Startplatz noch geklappt hat. Hätte erlich gesagt nicht damit gerechnet... viel Erfolg beim zweiten Anlauf... und auch wenn die Quali nicht klappt... die Fortschritte die Du in diesem Jahr gemacht hast, kann dir keiner mehr nehmen... dann klappts vielleicht im nächsten Jahr.

Lass es krachen...

Hunki

sybenwurz
08.07.2010, 09:07
Aaach, das wird schon, mit der Quali...
Mit etwas Glück wirds auch windig, ohne dass ich mitmache, da haben Nordlichter, die steife Brisen aufm Rad gewohnt sind, sicher gute Karten.

Ich überlege krampfhaft, wo man an der Streckenstelle, wo man aufs Wehr abbiegt, ne Grillstation einrichten könnte, denn da kommen die Athleten ja zweimal je Runde vorbei und das könnte den Jan beim Laufen sicher ordentlch beflügeln...

Ich fahr die Laufrunde in den nächsten Tagen mal ab und guck mir das vor Ort an.

maifelder
08.07.2010, 09:10
i und das könnte den Jan beim Laufen sicher ordentlch beflügeln...

Nicht nur den. :Huhu:

triduma
08.07.2010, 21:11
.

Jan ist doch in der M40-44 und da gibt es 7 Qualiplätzte soviel ich weis. Irgendwo weiter oben hatte er geschrieben das es in seiner AK nur 5 Plätzte gibt, das ist aber in meiner AK 45-49.
Gruß
triduma;)

MartinL
08.07.2010, 21:40
Jan ist doch in der M40-44 und da gibt es 7 Qualiplätzte soviel ich weis. Irgendwo weiter oben hatte er geschrieben das es in seiner AK nur 5 Plätzte gibt, das ist aber in meiner AK 45-49.
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma! :Huhu:

Jan ist ist wie wir beide in der AK 45-49. Du wirst ihm doch keinen Quali-Platz wegnehmen? ;)

bort
08.07.2010, 23:21
Mit etwas Glück wirds auch windig, ohne dass ich mitmache, da haben Nordlichter, die steife Brisen aufm Rad gewohnt sind, sicher gute Karten.

Ich überlege krampfhaft, wo man an der Streckenstelle, wo man aufs Wehr abbiegt, ne Grillstation einrichten könnte, denn da kommen die Athleten ja zweimal je Runde vorbei und das könnte den Jan beim Laufen sicher ordentlch beflügeln...

Ich fahr die Laufrunde in den nächsten Tagen mal ab und guck mir das vor Ort an.

Das wäre perfekt, denn ich will als Zuschauer vorbeikommen und habe immer Hunger :Cheese:

FuXX
09.07.2010, 10:54
Viel Erfolg Jan! Stehaufmaennchen rulen! Niemals aufgeben, niemals kaitulieren! :)

PS: Was war kaputt, dein Vorderrad, oder dein Hinterrad? Wenn es das vordere war, dann wuerd ich dir mein Xentis TT leihen (das Hinterrad wuerde nicht passen), falls du das willst. Alternativ hab ich noch einen Satz Citec 6000CX im Angebot. Alles tubular, keine Ahnung ob du clincher oder tubular faehrst...

sybenwurz
09.07.2010, 15:36
Waren Clincher.

bort
09.07.2010, 15:41
Im Zweifel hätte ich auch ein bisschen was im Angebot (85er Vorderrad, 85er Hinterrad oder Scheibe), aber auch nur alles tubular.
Solltest du davon was für dein Vorhaben brauchen, melde dich.

Cruiser
09.07.2010, 15:49

Super! :Huhu:

Hafu
09.07.2010, 16:51
...

Ich weiß ja nicht, wie Jan gestrickt ist, aber wenn ich auf der Langdistanz, wo einem spätestens am Ende der Radstrecke das ganze süße Iso-, Riegel-, Gel-Zeug zum Hals raushängt, an grillenden Mitmenschen vorbeitrabe und auch noch der entsprechende leckere Grillduft in der Luft liegt, dann werde ich nicht beflügelt, sondern eher in eine Sinnkrise gestürzt, warum ich mir das überhaupt antue, wenn das Leben doch so schön sein könnte...:( ;)

sybenwurz
10.07.2010, 00:38
Hafu, da geht mir die LD-Erfahrung einfach ab...:Cheese:
(Und das wird demnächst auch so bleiben...)
Ich hab zuletzt im Training eher ne Landjäger und ne Semmel eingesteckt, weil ich keine Bananen mehr sehen konnte und vielleicht auf alles, aber sicher keine Riegel Bock hatte unterwegs.
Wasser iss zum Waschen da und Iso haben wir früher auf die kette geschüttet, wenn die unterwegs gequietscht hat...

Ich war früher so manches Mal länger unterwegs und hatte garantiert keine Riegel mit, Gel gabs noch nicht, nur diese Plörre namens Topfan und nachdem ich die einmal probiert hab, musste ich kübeln und danach war alles noch schlimmer als davor (schluck sowas ja nedd zum Spass...).
Was ich sagen will: ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwann nicht nur gar nix, sondern auch nicht mal eben ne leckere Grillwurst wollen könnte.
(Hab aber das Gefühl, ich sollte es irgendwann doch spontan und ohne gross zu überlegen mal ausprobieren wie´s ist, nach 12 Stunden völlig ausgepresst und komplett gaga auf rein gar nix mehr Lust zu haben...)
(Und nach 12 Stunden in der Werkstatt mach ich ne Flasche Bier auf und lass mir ne Pizza kommen...)

steilkueste
10.07.2010, 07:28
Viel Erfolg Jan! Stehaufmaennchen rulen! Niemals aufgeben, niemals kaitulieren! :)

Hat wohl drei Tage gedauert, bis ich wieder zielgerichtet war. In der Zwischenzeit war es eher eine Automatik, die mich einfach hat weitertrainieren lassen. Auch die Idee mit einem weiteren Rennen dieses Jahr kam nicht von mir.Ich konnte mich, seelisch angeschlagen wie ich war, nur nicht richtig wehren. ;)

PS: Was war kaputt, dein Vorderrad, oder dein Hinterrad? Wenn es das vordere war, dann wuerd ich dir mein Xentis TT leihen (das Hinterrad wuerde nicht passen), falls du das willst. Alternativ hab ich noch einen Satz Citec 6000CX im Angebot. Alles tubular, keine Ahnung ob du clincher oder tubular faehrst...

Vorderrad.

Im Zweifel hätte ich auch ein bisschen was im Angebot (85er Vorderrad, 85er Hinterrad oder Scheibe), aber auch nur alles tubular.
Solltest du davon was für dein Vorhaben brauchen, melde dich.

Danke für die Angebote. Echt ne super Community. Aber ich würde gern bei Clincher bleiben. Das Vorderrad habe ich eingeschickt, mal sehen, ob Zentis den Alukranz tauschen kann. Sonst melde ich mich wieder.

Ich weiß ja nicht, wie Jan gestrickt ist, aber wenn ich auf der Langdistanz, wo einem spätestens am Ende der Radstrecke das ganze süße Iso-, Riegel-, Gel-Zeug zum Hals raushängt, an grillenden Mitmenschen vorbeitrabe und auch noch der entsprechende leckere Grillduft in der Luft liegt, dann werde ich nicht beflügelt, sondern eher in eine Sinnkrise gestürzt, warum ich mir das überhaupt antue, wenn das Leben doch so schön sein könnte...:( ;)

Bei langen Radkanten habe ich mich öfter gefragt, warum ich nicht einfach touristisch fahre und Fotostopps einlege. Türlich kann das Leben auch außerhalb des Sports schön sein. Aber beim Wettkampf habe ich wohl immer einen sauberen Fokus, da irritiert mich Grillduft sicher nicht. Außerdem kann ich ja schneller laufen, damit ich noch was abbekomme. Und, ganz im Ernst, ich mag süßes!

Was ich sagen will: ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwann nicht nur gar nix, sondern auch nicht mal eben ne leckere Grillwurst wollen könnte.

Wollen schon, aber am Anschlag, wenn der Magen kaum noch was verträgt, wohl nicht sinnvoll. Darauf wollte Hafu glaube ich hinweisen.

Grüße
Jan

Cruiser
10.07.2010, 08:20
Da fällt mit wieder was ein.

Teilweise waren die Gerüche am Main auf der Sachsenhäuser Seite grenzwertig.

Unangenehm empfand ich den Fischgeruch von einem Stand und ebenfalls den Geruch nach Caipis am Alkstand...:(

Da wurde mein komisches Gefühl im Magen noch komischer.:cool:

be fast
10.07.2010, 10:21
Da fällt mit wieder was ein.

Teilweise waren die Gerüche am Main auf der Sachsenhäuser Seite grenzwertig.

Unangenehm empfand ich den Fischgeruch von einem Stand und ebenfalls den Geruch nach Caipis am Alkstand...:(

Da wurde mein komisches Gefühl im Magen noch komischer.:cool:

Ups, bei den Caipis seh ich größere Probleme. So ein Caipi mit Eis.....in Runde 3 oder so..;)

Frage: Wenn die Grillstation im Bereich einer Verpflegungstelle aufgebaut würd, dann wäre doch eine Verpflegung der Foris mit Grillgut (z.B. hot dogs oder Curry rot-weiß - hmmmm) erlaubt, oder?

3-rad
13.07.2010, 08:38
ist der große Dude nicht am IM Regensburg Termin in Immenstadt?
dann könnte er doch seinen Schützling in Regensburg treffen und
ihm ne kalte Iso-Schorle reichen?

sybenwurz
13.07.2010, 11:49
ist der große Dude nicht am IM Regensburg Termin in Immenstadt?
Wie kommstn da drauf?

3-rad
13.07.2010, 13:10
Wie kommstn da drauf?

ich meine er hätte mal irgendwo geschrieben, dass er in Immenstadt ist zu dem Termin.

harryhirsch77
16.07.2010, 07:32
http://graphics8.nytimes.com/images/2010/07/15/sports/15tour2/15tour2-popup.jpg

Ich hatte der Tour letztes Jahr in Verbier n persoenlichen Besuch abgestattet. Dabei ist mir Andy damals als "kritisch" duenn aufgefallen. Ok, die beiden Brueder sind seit Ihren Jugend rennen so duerr, aber wenn man die in Live sieht zieht es einem die Schuhe aus.
Das ist wirklich nicht schoen.

Schade dass sich Fahrer wie Comesso nie durchgesetzt haben...

--Steilkueste: Weiter so, deine Radform steigt doch gut an. Im training nun schon recht locker ueber 33 avg zu fahren ist ein guter Sprung und macht mich zuversichtlich!

Michael Skjoldborg
16.07.2010, 09:58
Dann kennst du sicher auch das Bild hier (http://www.suipedali.it/articolo/rasmussen-rischia-stop-di-due-anni/212/)?

Bis denne, Michael

harryhirsch77
16.07.2010, 12:14
Oh ja...Grausam!
Beide haben Handgelenke die so gross sind wie der Vorbau da im Bild.
Ok, wir driften ab...

dude
16.07.2010, 12:56
Dann kennst du sicher auch das Bild hier (http://www.suipedali.it/articolo/rasmussen-rischia-stop-di-due-anni/212/)?

Bis denne, Michael

Jetzt breche ich zum Finale meine eigene Regel, weil ich auf dieses Bild Stolz bin. Ich hab' das vor Jahren gescannt und in Umlauf gebracht und heute ist es der erste Google Bilder hit bei "Mikael Rasmussen" (und - so wurde mir berichtet - anscheinend auch 'trucker tan' :Lachanfall: ).

:liebe053:

Gutti
19.07.2010, 16:47
gibts schon ne Startnummer für Jan in Regensburg?

Mandarine
19.07.2010, 18:49
gibts schon ne Startnummer für Jan in Regensburg?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=423525&postcount=591

3-rad
22.07.2010, 08:44
was ist denn mit dem anderen Rad?
Ich würde keinem von beiden mehr vertrauen.
Ich hab leider nix für dich, da ich zeitgleich in Immenstadt bin.

sybenwurz
22.07.2010, 08:49
Hat jemand ein passendes Laufrad liegen, dass er mir für Regensburg leihen könnte? Clincher mit nicht allzu hoher Felge, idealerweise irgendwas Spokiges?

Eher nedd so.
Ich fahr ja leider gottseidank 26" und hab an halbwegs aerodynamisch aussehendem nur ein Rolf-Vektor in 28".

Kann dir aber auch nen kompletten Stahlbomber hinstellen, Rennradlenker, klassisch und nix aero, damit kannste die Quali oldschool einsacken.
Oders Softride etwas höher machen;- das kennt die Runde in- und auswendig.
Musst nur noch draufsitzen, relaxen und die Beine fallen lassen...:Cheese:

Aber im ernst: frag mal Hazelman, ob der was in Clincher auf Halde hat und dir mitbringen kann.
Notfalls frag ich bei Lucky von der Eisendreizone hier in Rgbg. nach.

hazelman
22.07.2010, 09:18
Aber im ernst: frag mal Hazelman, ob der was in Clincher auf Halde hat und dir mitbringen kann.
Notfalls frag ich bei Lucky von der Eisendreizone hier in Rgbg. nach.

Leider muss ich da absagen! Ich hab doch "bloß" einen Aero-LRS und ne Scheibe, also am 1.8. bloß nen HR zu viel. Allenfalls könnte ich mit nem Clincher-VR Shimano WH-R 7800, das hat zwar nur ne 24mm hohe Felge aber dafür bloß 16 Speichen, guckst Du Anhang.

Ich kenn aber einen, der hier im Forum rumCruist, dessen 404er Clincher ist am 1.8. nicht rennmäßig unterwegs. Ob der das allerdings verleiht... :Blumen:

3-rad
22.07.2010, 10:18
ich hab da doch was:
easton tempest II

Musst du dir etwas südlich von Münster abholen.

sieht so aus:
http://img73.imageshack.us/img73/9917/p1010110ji1.jpg

Claus Thaler
22.07.2010, 10:35
Ich könnte mit einen Satz Zipp 404 Model mit den rot-weißen Aufklebern + Conti 4000 - Bereifung; HR mit Campa dienen. Wäre das was?

Gruss aus HH / Heiko

Gutti
22.07.2010, 10:51
Wie per PN verkaufe ich Dir gerne meine 900er Scheibe + 1080er Vorderrad für Shimpanso zum "Jan-Spezial-Preis"

steilkueste
22.07.2010, 18:47
Vielen Dank für die Angebote und Rückmeldungen. So kann ich schon klarer blicken. Groß investieren will ich jetzt nicht mehr, da meine Interessen nächstes Jahr eher in Richtung Randonneur gehen. Also eher was mit Nabendynamo. :Lachanfall: Und mit meinem bald repariertem Zentis habe ich ja noch einen brauchbaren Laufradsatz für die geplanten kürzeren Trias.

Entweder ich bleibe bei meinem Mischmasch. Dem Zentis Hinterrad vertraue ich, da sieht die Aluflanke noch fast original aus. Und vorne ist es z.Zt. ein Shimano WHR 550 mit 16 plattgedrückten Speichen. Eigentlich genau das Richtige, um unstylish noch einen Startplatz abzugreifen. :Cheese:

Oder ich melde mich noch per PM auf die Vorschläge und PMs, die ich interessant finde. Ein Shimano 7800er bringt da wohl keine deutliche Verbesserung, aber das mit den 404er-Vorderrädern hört sich kontrollierbar und gut an. :)

Grüße
Jan

dude
22.07.2010, 19:24
Groß investieren will ich jetzt nicht mehr, da meine Interessen nächstes Jahr eher in Richtung Randonneur gehen.

Oh, wie fein! ZB Cuneo-Pinerolo (http://italiancyclingjournal.blogspot.com/2009/05/stage-10-cuneo-pinerolo-262km.html). Sowas wie die Jungs hier (http://www.rapha.cc/content/uploads/home-52.jpg) (minus die aufgesetzte Dramatik plus bessere Zaehne).

Wurzi! Vormerken! Juni 2011!

Jetzt hab' ich tatsaechlich schon wieder gegen meine eigene No-posting-Regel verstossen.

nina70
22.07.2010, 21:03
...Und mit meinem bald repariertem Zentis habe ich ja noch einen brauchbaren Laufradsatz für die geplanten kürzeren Trias...

Lieber Jan, wenn Du Dein Vorderrad da hingeschickt hast, bekommst Du höchstens ein Glas Marmelade zurück! ;)

Deine Felgen heißen Xentis!

LG und viel Erfolg in Regensburg, egal ob mit 1 oder 2 Xentis am Rad!

steilkueste
22.07.2010, 21:10
Lieber Jan, wenn Du Dein Vorderrad da hingeschickt hast, bekommst Du höchstens ein Glas Marmelade zurück! ;)

Deine Felgen heißen Xentis!

Und ich wundere mich, warum die Zentis-Leute die neue Alu-Flanke nicht geklebt kriegen. Hätte ich mal besser die Xentis-Leute gefragt!

Grüße
Jan

merz
22.07.2010, 21:26
(minus die aufgesetzte Dramatik plus bessere Zaehne).
ach diese Amis, das sind Briten, die essen so

Pseudo-Dramatik stimmt, mochte ich trotzdem, Danke für den Link (vor einigen Tage hier), denn das 1910 muss wirklich dramatisch gewesen sein
sicher hat schon jemand 1910 mit 1910er Material (ohne 1910-"Strassen") versucht?

m.
sorry, OT! - Jan: fahr was Du willst, mit allem was zwei Räder hat, außer Jens Voigts Kinderrad und mach sie platt

dude
22.07.2010, 21:33
ach diese Amis, das sind Briten, die essen so

Und ich dachte die werden so geboren.

denn das 1910 muss wirklich dramatisch gewesen sein

ganz bestimmt. da muessten wir heute fuer einen adaequaten vergleich militaerschotterstrassen mit altem material nehmen, broiler in der trikottasche und den zoo in toulouse bitten, doch ein paar schwarzbaeren in den bergen naehe des tourmalet leicht ausgehungert freizulassen.

bort
22.07.2010, 23:44
Hallo Jan,

ich hätte noch die beiden Laufräder im Angebot, wegen denen du mich mal per PM gefragt hast.
hazelman würde die die sicher mit nach Regensburg bringen. Alternativ hätte ich sogar noch ne Scheibe.
Alle Laufräder sind aber Schlauchreifen (die natürlich drauf sind).

Cruiser
23.07.2010, 08:20
Moin moin Jan,

Zipp 404 VR würde klargehen.:Blumen:

Wir werden ab Freitag Mittag in Regensburg sein.

Wenn du Interesse hast, einfach kurze PN.

LG
Andi

bort
23.07.2010, 13:45
An der Auswahl der Laufräder wird es nun ja wohl nicht mehr scheitern :)

Mandarine
23.07.2010, 13:47
Ich brächte mal für das erste Septemberwochendende einen Porsche Boxster... wer leit mir einen... :Cheese:

backy
23.07.2010, 13:48
Porsche Boxster... wer leit mir einen... :Cheese:

..wieso fragst du denn nicht nach nem richtigen roadster?

Mandarine
23.07.2010, 13:50
Ok, wahrscheinlich konnte keiner was mit dem Wort leit anfangen, ich versuche es nochmal mit "leiht" :Cheese: :cool:

bort
23.07.2010, 13:55
Ich brächte mal für das erste Septemberwochendende einen Porsche Boxster... wer leit mir einen... :Cheese:

Das verdreckte Ding vor der Tür willst du zur Zeit gar nicht haben, was meinst du, warum ich in letzter Zeit alles mit dem Rad erledige? :Cheese:

Phoebe
23.07.2010, 14:03
Nee, Porsche sieht schlecht aus, wie wärs stattdessen mit nem Jaguar? Ist zwar nicht dasselbe, aber besser als nix, oder? :)

backy
23.07.2010, 14:05
Jaguar?
hoffentlich verstehst du mehr von töpfen als von autos.
ein jaguar ist ein gepimpter ford.....not very stylish..es sei denn er wurde vor 1960 gebaut....

Mosh
23.07.2010, 14:07
hoffentlich verstehst du mehr von töpfen als von autos.
ein jaguar ist ein gepimpter ford.....not very stylish..es sei denn er wurde vor 1960 gebaut....

Und ein Porsche nen Golf????

Phoebe
23.07.2010, 14:08
hoffentlich verstehst du mehr von töpfen als von autos..

Nein, sorry, ich muss dich enttäuschen, ich habe anscheinend von gar nix ne Ahnung und von Töpfen gleich 3x net .....

Mandarine
23.07.2010, 14:10
Nee, Porsche sieht schlecht aus, wie wärs stattdessen mit nem Jaguar? Ist zwar nicht dasselbe, aber besser als nix, oder? :)

Woher kennst du borts Fuhrpark ;)

Jörrrch
23.07.2010, 14:20
Nein, sorry, ich muss dich enttäuschen, ich habe anscheinend von gar nix ne Ahnung und von Töpfen gleich 3x net .....

http://www.uni-koeln.de/becker-mrotzek/computerpraktikum/2008/Unterlagen%20Homepagegruppe/Bannier.Schulte-Ladbeck%20(Das%20gro%DFe%20Konzert)/HP%20anjakatja/bilder/faxi_richtig.gif

Phoebe
23.07.2010, 14:21

Oh entschuldige, den kenne ich selbstredend überhaupt nicht :Lachen2:

Ist mir entgangen, dass es sich hier nur um bort dreht, da halt ich mich besser raus :Lachen2:

3-rad
23.07.2010, 14:21

Jaguar ist jetzt ne olle indische Kuh.

bort
23.07.2010, 14:26

:Lachanfall:

backy
23.07.2010, 15:38
Und ein Porsche nen Golf????

eine tragische verkürzte darstellung deutscher automobilgeschichte....tstststs..

TriVet
23.07.2010, 17:16
eine tragische verkürzte darstellung deutscher automobilgeschichte....tstststs..

verschrieben? soll doch heißen:

eine verkürzte darstellung tragischer deutscher automobilgeschichte...;)

rennrentner
26.07.2010, 07:48
Ok, wahrscheinlich konnte keiner was mit dem Wort leit anfangen, ich versuche es nochmal mit "leiht" :Cheese: :cool:

Un dich dachte schon "lieht" wie www.lieht.com

sybenwurz
26.07.2010, 11:21
Jan, ich hab gelesen, dass du im Trainingsplan die Anreise für Freitag vorsiehst.
Solltest du mitm Auto fahren wollen, solltest du die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg komplett aussparen und zur Vermeidung von Stress auch keine parallelen Bundesstrassen nutzen.
War vorigen Freitag trotz perfekter Ortskenntnisse dreieinhalb Stunden für die 80km von Aschaffenburg nach Würzburg unterwegs (Landstrasse;- auf der Autobahn iss zwischen Seligenstadt und Würzburg angeblich noch weniger gegangen).

crema-catalana
26.07.2010, 11:51
Jan, ich hab gelesen, dass du im Trainingsplan die Anreise für Freitag vorsiehst.
Solltest du mitm Auto fahren wollen, solltest du die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg komplett aussparen und zur Vermeidung von Stress auch keine parallelen Bundesstrassen nutzen.
War vorigen Freitag trotz perfekter Ortskenntnisse dreieinhalb Stunden für die 80km von Aschaffenburg nach Würzburg unterwegs (Landstrasse;- auf der Autobahn iss zwischen Seligenstadt und Würzburg angeblich noch weniger gegangen).

Ja. Und Bayern bekommt zudem noch Ferien, meine ich. Ich bin letzte Woche von Nürnberg an Schweinfurt vorbei und über Fulda nach Hause gefahren. Auch eine interessante Route...

steilkueste
27.07.2010, 00:00
Solltest du mitm Auto fahren wollen, solltest du die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg komplett aussparen

Guter Hinweis. Anreise über laibzisch und Hof auf der A93 ist angedacht. Weisst du da ähnlich grausames zu berichten?

Grüße
Jan

crema-catalana
27.07.2010, 00:03
Guter Hinweis. Anreise über laibzisch und Hof auf der A93 ist angedacht. Weisst du da ähnlich grausames zu berichten?

Grausam... da gibt's Göööla an der Strecke... :Lachanfall:

sybenwurz
27.07.2010, 00:07

Grüße
Jan

Wenn nicht, dann nur, weil ich da nicht dauernd und seit 25Jahren unterwegs bin...
Die paar mal, wo ich Freitags da raufgefahren bin, sahs weder rauf noch in der Gegenrichtung so wirklich toll aus.
Keine Ahnung, wie´s auf der A9 aussieht.
Fallses da besser ist, könnteste da runter zum Kreuz Nürnberg, ab dort ist die A3 kein Problem.
Gearscht kannste natürlich im Ausnahmefall überall sei, aber da, wo´s vorprogrammiert ist, sollt mans vermeiden.

Problem scheint mittlerweile zu sein, dass die ganzen Nasen, die sich früher brav auf der Bahn gestaut haben, mit ihren Navis nu auch die Landstrassen verstopfen.
So n Desaster wie letzten Freitag hab ich mei Lebtag noch nicht erlebt.

Haste nedd ne Lösung, Donnerstag Nacht zu fahren oder deine Holde fahren zu lassen?

Gutti
28.07.2010, 17:16
Alles Gute!

Thorsten
28.07.2010, 21:42
Tendenziell ist die A9 über H und L besser als die A7 und die A3 zu fahren. Wobei das Stück Aschaffenburg - Würzburg das wirklich schlimme ist (du aber nicht da lang musst), WÜ - N geht schon wieder, außerdem kann man ab Schweinfurt noch über Bamberg ausweichen. Und hinter N geht's echt locker.

Bis Freitag :Huhu:!

topre
28.07.2010, 21:47
Grausam... da gibt's Göööla an der Strecke... :Lachanfall:
Ei verpipsch, du wirst dich doch nicht über meene vochtlännisch-säxsche Heemat luschtig machen? Gohga Gohla heißt das richtig! :Huhu:
Ab Hof die A93 Richtung Regensburg ist definitiv immer die beste Variante - zumal am Freitag Richtung Süden. Die Mehrheit zieht es da immer in den Norden. Warum auch immer... ;)

Triarugger
28.07.2010, 21:59
Viel Erfolg im Süden Steilküste!

merz
28.07.2010, 22:40
jetzt wird es dann vll doch mal Zeit für eine Kabinenansprache, Status-Post gerade eben:

keine (!) Streckenkenntnis und Q-Ambitionen begraben .... ein Tief, zweifelsohne

m.

Ausdauerjunkie
28.07.2010, 22:54
Die Ambitionen begraben? Wenn ich den Marathon im IM "deutlich unter 3:30" laufen könnte, dann hätte ich aber das Bargeld für den Slot am Mann;)
Deutlich unter 3:30 sind in Frankfurt in diesem Jahr in besagter Ak auch nur 8 Mann gelaufen, von 377.

merz
28.07.2010, 23:10
genau, momentaner Depri-Denkfehler,

Um eine Quali geht es für mich nicht mehr, Top 5 out of 310 wäre wohl doch etwas vermessen

--> http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=429542&postcount=382

Denkfehler II.: es geht nicht um eine Konkurrenz von 310!

Nichts ist "vermessen" (am wenigsten die Streckenlänge :)) -
Nur Mut!

m.

sybenwurz
28.07.2010, 23:34
Neenee, Quali wird schon...:Cheese:
Wer sonst soll denn einen der fünf Plätze mit nach Hause nehmen?

sybenwurz
28.07.2010, 23:39
Neenee, Quali wird schon...:Cheese:
Wer sonst soll denn einen der fünf Plätze mit nach Hause nehmen?

Veni, vidi, vici.
Streckenkenntnis braucht man nedd. Man kann fast überall stehenlassen und wo nedd, schauen wir uns vorher an.

Gutti
29.07.2010, 10:12
Der Kopp is das Wichtigste. Hab ich auch erst dieses jahr gelernt.
Wenn er jetzt schon den Druck rausnimmt wird das nix. :(

Jan, das geht so nicht! Visualisiere und verkörpere endlich mal, dass Du die Grundlagen und die Fähigkeit hast, es zu schaffen!

Aber ohne genau diese Einstellung geht es nicht.

Deine Einstellung hat mich in FFM aufm Rad gute 20 Minuten und beim laufen gute 30 Minuten gekostet! Also hör auf mit dem Scheiss, Dir einzureden, was Du alles NICHT kannst!!!
Hawaii muss ein Lebenstraum sein, muss das Ziel sein, auf das Du Dich FREUST aus ganzem Herzen!!! :liebe053:

Und nicht anders. Nicht so depri wie ich. Immer alles negativ, so geht das nicht!

Gutti
29.07.2010, 10:22
Habs nochmal gelesen.
So viel Depri Stimmung hab ich ja noch nie in Deinem Blog gelesen, Jan.

Kopf hoch, verdammt nochmal! Animiere Dich, steigere Dich rein, Visualisiere!

crema-catalana
29.07.2010, 10:25
Jan, hau rein! Alles ist möglich und du kannst es schaffen!!! Keine "mir doch egal"-Gedanken.
Du hast das Zeug die Quali zu holen und ich drücke alle Daumen, Fußzehen und sonstige Teile, dass das klappt!!! :Blumen:

Bert
29.07.2010, 10:53
@Jan: Gehts noch ? Was soll der Mist ? :confused:
Monate lang hast Du Dich auf DAS Ziel Quali fokussiert und jetzt begräbst das so einfach ? :Nee:

Mach Dich mental frei, ein Ironman wird gerade hintenraus im Kopf entschieden!
Die nötige Grundlage dafür hast Du, jetzt musst es nur noch umsetzten.

Alles Gute und viel Glück :Blumen:

P.S. Soviele Nachrücker wie in Klagenfurt habe ich in den letzten Jahren noch nie erlebt, in einer AK ging der 8 und letzte Slot an den Platz 18.

nuebelm
29.07.2010, 11:21
Dem kann ich mich nur anschließen.

Jan, wir wissen dass Du das schaffst! Also solltest Du das auch wissen ;)

Hau richtig einen raus! Ich drück die Daumen (und den Refresh Button im Tracker) .

gurke
29.07.2010, 11:27
Los Jan, Zähne hoch und Arsch zusammenkneifen. Mit der mentalen Unterstützung des kompletten Forums holst du dir die Quali. Tschakkka, du schaffst das.:liebe053:

bennobulette
29.07.2010, 11:46
Goooooo Jaaaaaaaaaaaaan!!!!

Du machst das, aber hast schon recht ein bissl understatement muss auch sein. Rock die Hütte und mach sie nass.

Greetz

Lux
29.07.2010, 11:57
Hey Jan,

du würdest Dich den Rest deines Lebens ärgern,
wenn du am WE nicht ALLES gibst! :Peitsche:

Das mit der Quali klappt oder klappt nicht - es hängt natürlich auch von vielen Zufällen ab,
aber Du ganz alleine kannst dafür eine optimale Grundlage schaffen!
Die körperliche hast Du schon!
(und ob nicht das DoppelTapern mit FFM im Endeffekt nicht sogar das beste körperliche Ergebnis schafft, weißt Du erst hinterher!)

Und wie hier schon geschrieben wurde:
Das Besondere am IM ist das auch der Kopf so viel Einfluss auf das Endergebnis hat:
das der ganze(!) Mensch gefordert ist!

Glaub an Dich!!!
Geh den Wettkampf Stück für Stück durch:
Locker - aber konzentriert schwimmen (auf welcher Seite, wie atmen...),
schnell wechseln - wo steht was - wie sind die Wege - wie...
Angestrengt, aber kontrolliert Radfahren (wann wird wieviel gegessen..)
schnell wechseln - wo steht was - wie...
Flott anfangen und dann "Quäl Dich..."

!!!!!!!Fokusier Dich!!!!!!!

Du wirst es ewig bereuen, wenn du jetzt nicht das Optimum rausholst!!
Egal was immer kommen mag - es ist DEIN TAG!!!
Verschenke ihn nicht - NUTZE IHN!

hazelman
29.07.2010, 11:57
Dann laß mal krachen, Jan!

CU @Wurzi's!

Mosh
29.07.2010, 12:46
Viel Glück!

Mosh

coffeecup
29.07.2010, 12:55
Es geht um deine investierte zeit und deine PB...alleine das ist grund genug alles zu geben "quäl dich du sau" :)

mein trainingsfreund hat in nizza wegen ein bissi kreislaufprobleme aufgegeben...versteh ich nicht überhaupt nicht...aufgeben tut man nich nur bei offene brüchen oder gebrochenen rad...

Cruiser
29.07.2010, 13:45
Hey Jan,

glaube an dich ;)

Mach dein Rennen, denke nicht so viel an die Quali, konzentriere dich auf dich und dein optimales Rennen, versuche wieder etwas zu Spaß und Spirit zurückzufinden.

Riskieren musst du schon ein bissi was, zu sagen, ich fahre vorrrrsichtig Rad ist doch schon etwas zu defensiv...
Passt doch net zu dir. Kämpfe...egal wie es dann ausgeht

Wir sind doch bei dir (http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH_Lw):Blumen:

Not last famous, but good words:

Ob's zur Quali reicht? Am Montag nach dem Rennen wissen wir es. VORHER NICHT. Der Beispiele gibt es unzaehlige. Du erinnerst Dich an den Kollegen hier, der nach FFM enntaeuscht heimfuhr - einen Tag zu frueh.

Kaempfen bis zum Schluss, auch auf der Zielgeraden alles niederstrecken, was noch vor Dir humpelt - das ist, was ich gerne sehen wuerde. Egal, was dann am Ende rauskommt.

IMMERALLESGEBEN

fitnesstom
29.07.2010, 13:54
Riskieren musst du schon ein bissi was, zu sagen, ich fahre vorrrrsichtig Rad ist doch schon etwas zu defensiv...

oder genau die richtige taktik um stark zu finishen.
es gibt einfach immer noch zuviele, die mit "energie- oder magenproblemen" ihre ziele nicht erreichen.
die haben meist auf dem rad überzogen. beim laufen wird der krieg gewonnen!

Cruiser
29.07.2010, 13:57
oder genau die richtige taktik um stark zu finishen.
es gibt einfach immer noch zuviele, die mit "energie- oder magenproblemen" ihre ziele nicht erreichen.
die haben meist auf dem rad überzogen. beim laufen wird der krieg gewonnen!

:cool: Erwischt! :Huhu:

OK, dann so:
Jan, fahre nur so schnell Rad, daß du hinterher noch dein Maximum laufen kannst.
ABER: Bitte auch nicht WENIGER auf dem Rad als das...:Blumen:

bennobulette
29.07.2010, 14:07
:Cheese: Ein Vertriebscoach den ich mal hatte, sagte immer vor Prüfungen:

"Ich will Dich ja nicht unter Druck setzten aber versaue es jetzt nicht" :Cheese:

Aloha

fitnesstom
29.07.2010, 14:15
:cool: Erwischt! :Huhu:

OK, dann so:
Jan, fahre nur so schnell Rad, daß du hinterher noch dein Maximum laufen kannst.
ABER: Bitte auch nicht WENIGER auf dem Rad als das...:Blumen:

einverstanden.:)

bort
29.07.2010, 14:30
Jan, stell dich nun mal nicht so an!
Überleg dir mal in einer ruhigen Minute, wie lange und bei welchem Wetter du trainiert hast. Es gibt gar keinen Grund zu zweifeln, du wirst am Sonntag deinen Spaß haben und am Montag kümmerst du dich dann um deine Urlaubsplanung für deinen Inselurlaub im Oktober :)

trisepp
29.07.2010, 14:41
:Cheese: Ein Vertriebscoach den ich mal hatte, sagte immer vor Prüfungen:

"Ich will Dich ja nicht unter Druck setzten aber versaue es jetzt nicht" :Cheese:

Aloha

genau:

UND DENK NICHT AN DIE QUALI, NIEEEEEEEEEE! KEINE SEKUNDE LANG! ÜBERHAUPT GAR NIE :Huhu:

Triaking
29.07.2010, 15:09
Mach dein Ding Jan und vor allem dem Norden keine Schande! :Lachanfall: ....bin zwar nur Zugezogener, aber mittlerweile schon sehr heimisch :Cheese:

Also, viel Glück und das du einfach nur gut durchkommst! Was dabei herauskommt, werden wir am Ende sehen! Theoretisch hast du es bestimmt drauf und an einem guten Tag wird es auch reichen für Kona!! :Huhu:

DasOe
29.07.2010, 15:22
Alles Gute, Jan !

Werde beim Radeln an Dich denken und sofern möglich, die Daumen feste drücken, dass Du am Ende des Tage zufrieden bist.

runningmaus
29.07.2010, 17:00
Genieße den Sonntag, Jan :) .... wir denken an Dich!
Endlich einmal auf gesperrter Strecke mit toller Versorgung ungestört radeln....! :Hexe:
Du bist so gut vorbereitet, Laufen kannst Du eh..., das wird schon :)

arist17
29.07.2010, 17:07
Hey Jan,

glaube an dich ;)

Mach dein Rennen, denke nicht so viel an die Quali, konzentriere dich auf dich und dein optimales Rennen, versuche wieder etwas zu Spaß und Spirit zurückzufinden.

Passt doch net zu dir. Kämpfe...egal wie es dann ausgeht

Wir sind doch bei dir (http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH_Lw):Blumen:

Not last famous, but good words:

allein die tatsache, dass du noch mal startest, spricht für deinen kampfgeist.
ich bin sicher, dass du alles geben wirst.

viel erfolg :Blumen:

psyXL
29.07.2010, 17:15
Ich drück dir die Daumen Jan.

Hau rein!

ironing
29.07.2010, 17:16
Quäl Dich Du Sau!

Das bist du uns allen schuldig ;)

Gutti
29.07.2010, 17:24
Ich erwarte es einfach, nach DEM Training!
Nahezu ohne Ausfallzeiten und mit der Laufbegabung!

So, jetzt komm da mal raus...!

Ausserdem: Du wirst doch unseren Chef-Dude nicht blöd aussehen lassen, oder?

Wer setzt es noch einfach vorraus, so wie ich?

hansemann
31.07.2010, 22:14
yo yo,

viel erfolg jan ...

halt dich einfach an den thorsten ...dann schaffst du es ;)

gib alles :Blumen:

sonntagskind
31.07.2010, 23:15
Janek - Hau Rein! Das wird DEIN Tag - ich denk an Dich!

Alles, alles Liebe - Kathrin

samsam
31.07.2010, 23:26
Hau rein :)

lonerunner
31.07.2010, 23:54
Jan. Go.:Peitsche:

sybenwurz
01.08.2010, 05:40
Der iss motiviert bis in die Haarspitzen, wenngleich mit ner Egalität gesegnet die ihn an Unvorhersehbarem nedd verzweifeln lassen wird.
Wenn dem heute nicht wieder was dazwischenkommt, nimmt er den Slot mit nach Hause.

X S 1 C H T
01.08.2010, 08:32
Bib?

kupferle
01.08.2010, 08:41
Bib?

2311

coffeecup
01.08.2010, 10:30
na das schwimmen war schon brav...

Statler
01.08.2010, 11:04
Jan radelt einen 34.61 Schnitt....das hatte er sich schon für FFM vorgenommen.
Scheint alles gut zu laufen.

TriForce
01.08.2010, 12:48
isser schon in T2?

Statler
01.08.2010, 13:12
isser schon in T2?

Steilküste???
Nein.
das ist noch zu früh.

Statler
01.08.2010, 13:31
Steilküste ist nach 6.25.47 auf die Laufstrecke gegangen.

TriForce
01.08.2010, 14:27
Wieviel Plätze gibt es denn in seiner AK?

Er scheint gerade 10ter zu sein, sehe ich das richtig?

Statler
01.08.2010, 14:29
Wieviel Plätze gibt es denn in seiner AK?

Er scheint gerade 10ter zu sein, sehe ich das richtig?

Nein, Platz 20

Er läuft einen 5er Schnitt

bort
01.08.2010, 14:50
Nein, Platz 20

Er läuft einen 5er Schnitt

Kannst du uns etwas auf dem laufende halten?
Der Hai ist gerade vorbei und sah sehr gut aus.
Thorsten sah nicht so happy aus.
Hazelman sah sehr viel besser aus,als seine Zeit es vermuten lässt.
Maifelder sollte bald kommen.
Sybenwurz macht auf dem führungsrad eine gute Figur

Statler
01.08.2010, 14:55
Kannst du uns etwas auf dem laufende halten?
Der Hai ist gerade vorbei und sah sehr gut aus.
Thorsten sah nicht so happy aus.
Hazelman sah sehr viel besser aus,als seine Zeit es vermuten lässt.
Maifelder sollte bald kommen.
Sybenwurz macht auf dem führungsrad eine gute Figur

Ich kann erst Aussagen machen,wenn sie bei der 10km-Zeit vorbeikam.
Der Tacker läuft nicht sehr gut.
Maifelder ist noch nicht auf der Strecke.
Sorry,mehr kann ich jetzt nicht sagen.
Steilküste hat noch keine HM-Zeit.

bort
01.08.2010, 15:04
Ausdauerjunkie sieht sehr gut aus

TriForce
01.08.2010, 15:05
Ausdauerjunkie sieht sehr gut aus

falscher thread

bort
01.08.2010, 15:12
falscher thread

Sorry,aber mit dem iPhone hab ich keine Lust die threads zu wechseln.

TriForce
01.08.2010, 15:20
steilküste wird langsamer , 5:22/km

letzter split

Lux
01.08.2010, 15:22
Jan´s Zwischenzeiten lt. Tracker:

RUN SPLIT 1: 10.2 km 10.2 km (51:27) 5:02/km
RUN SPLIT 2: 20.4 km 10.2 km (54:47) 5:22/km

Hoffentlich ist es nur eine kurze Schwäche!
*Daumen drück*

Statler
01.08.2010, 15:33
Jan´s Zwischenzeiten lt. Tracker:

RUN SPLIT 1: 10.2 km 10.2 km (51:27) 5:02/km
RUN SPLIT 2: 20.4 km 10.2 km (54:47) 5:22/km

Hoffentlich ist es nur eine kurze Schwäche!
*Daumen drück*

Alle sind langsamer geworden...nur Hazel nicht...das ist ganz normal.

Lux
01.08.2010, 17:59
!!!Super Jan!!!

!!Herzlichen Glückwunsch!!

Und jetzt drücken wir dir alle die Daumen,
dass die Hawaii-Quali nicht an läppischen 2:57 min. scheitert!!!

lonerunner
01.08.2010, 22:06
!!!Super Jan!!!

!!Herzlichen Glückwunsch!!

Und jetzt drücken wir dir alle die Daumen,
dass die Hawaii-Quali nicht an läppischen 2:57 min. scheitert!!!

Auf jeden Fall hat er sein Bestes gegeben, drücke die Daumen, daß es klappt-.....

Deichman
01.08.2010, 22:09
Drück Dir die Daumen Jan!!!

Gruß aus der Nachbarschaft,
Sven/alias Deichman :)

arist17
02.08.2010, 08:38
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11682&page=49

liebe steilküste,
gratulation aus ganzem herzen, nicht nur zu deiner leistung, sondern auch zu deiner mentalen einstellung. :liebe053:

Das Ergebnis sieht gut aus: Platz 11 von 310 in der AK45. Mit Frankfurt verglichen entspricht das Platz 13 von 377. Das heißt, bei 17 Qualiplätzen in Frankfurt hätte es damit dicke gereicht. Und dann war in Frankfurt meine Motivation vielleicht auch noch einen Tick besser. Also erkläre ich die Mission als erfüllt, das Training war zielführend.

dann dank auch an dude für dieses projekt :bussi:

3. Doch wie immer im Leben, ist der Weg das Ziel. Und dieser hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hoffe, dass der eine oder andere auch für sich etwas aus dem „Experiment“ mitnehmen konnte. Zumindest wurde meiner Ansicht nach sichtbar wie hart, umfangreich und konzentriert trainiert werden muss, um die Quali zu schaffen. Das sollte den Heerscharen der Traumtänzer ein deutliches Zeichen sein.

ich fand es spannend, das ganze zu verfolgen.
auch für mich konnte ich ein wenig daraus lernen, auch wenn ich mich auf einem ganz niveau bewege (=trainiere)

was ich vielleicht noch interessant fände, wenn mal kommentare von denen dazu kämen, die das online-coaching von ts nutzen.
etwa in dem sinne: ist bei mir ähnlich verlaufen, war ganz anders, kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, oderoderoder...
(um nicht missverstanden zu werden: mir geht es nicht um diskussionen ala besser, schlechter, alles schrott, zu teuer, oder irgendwelche abwertungen in irgendeiner form...)
wenn ich das recht in erinnerung habe, hatte dude dieses projekt ja auch damit begründet, um zu sehen, ob das onlinecoaching ohne direkten athletenkontakt überhaupt funktionieren kann.

:Blumen:

loard
02.08.2010, 09:22
@Jan: gibt es eigentlich auch Vorher - Nachher Fotos. Also bevor du mit der Dudschen Quälerei begonnen hast und dann vor dem Rennen?

Rather-Lutz
02.08.2010, 09:57
Wollte dir lieber Jan erst mal meinen fetten Respekt übermitteln.
Hat mich sehr gefreut dich in Frankfurt persönlich kennen lernen zu dürfen... :)

Nun zum Projekt:

Also für mich wäre so etwas nichts. mir fehlt ganz klar der Austausch und die soziale Komponente.
Zu viele Zahlen bei zu wenig Wärme.
Diese kurze knappe Art von Dude liegt mir überhaupt nicht.
Aber jeder Jeck ist nun mal anders.

Trotzdem war es sehr interessant dieses Projekt zu verfolgen auch wenn es aufgrund der spartanischen Kommunikation nicht immer schön zu lesen war.
Ich denke aber auch das es nur geknappt hat weil Jan auch viel mitgedacht hat und die groben Pläne ja selber vorgeschlagen hat.
Auch wenn die Akzente und neuen Einheiten von Dude mich doch stellenweise zum Grübeln gebracht haben.
Ein kostenpflichtiges Online Coaching sieht für mich dennoch anders aus.
Aber ich finde es toll das es dieses Projekt hier gab. :)

Raimund
02.08.2010, 10:26
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, dass Jan (und der Ulli) das durchgezogen haben.

Mich würde eine Statistik interessieren:

Trainingsaufwand vor der Ulli Betreuung mit bisherigen Leistungen.

vs.

Trainingsaufwand während der Ulli Betreuung mit den Leistungen danach.

and so on...

nuebelm
02.08.2010, 10:26
Gratulation!

Super Jan! Tolle Leistung!

harryhirsch77
02.08.2010, 10:30
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, dass Jan (und der Ulli) das durchgezogen haben.

Mich würde eine Statistik interessieren:

Trainingsaufwand vor der Ulli Betreuung mit bisherigen Leistungen.

vs.

Trainingsaufwand während der Ulli Betreuung mit den Leistungen danach.

and so on...

Das faende ich auch mal sehr interessant. Auch die gesamt umfaenge in den jeweiligen disziplinen sind von bedeutung.

Ich drueck die daumen dass da nachher Jan's name gerufen wird!

aloha

gurke
02.08.2010, 10:33
Super Jan, jetzt heisst es Daumen drücken. Dann gehts auf die Insel.
Ich fand das Projekt auch spannend und konnte auch für mein Training ein wenig abgucken. Ich fand das 40/6 3x Koppeltraining z. B. super. Das war echt fordernd.
Wie Jan das alles durchgezogen hat zeugt von großer Disziplin. Dafür gibts von mir:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gummy_bears.jpg

Volkeree
02.08.2010, 11:32
@gurke
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm bekommst du das Bild noch größer :Holzhammer: . Es gibt auch Leute die surfen nicht mit einem 27" Monitor :Huhu:

KernelPanic
02.08.2010, 13:41
Jan,

ich gratuliere Dir zur Quali - viel Spass auf der Insel.

Gruss
Chris

oko_wolf
02.08.2010, 13:44
Hallo Jan,

Gratulation und ich wünsch' Dir viel Spaß (und warte jetzt schon auf den Bericht ;) )

Rather-Lutz
02.08.2010, 13:46
@gurke
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm bekommst du das Bild noch größer :Holzhammer: . Es gibt auch Leute die surfen nicht mit einem 27" Monitor :Huhu:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

neonhelm
02.08.2010, 13:46
Gratulation. Ziel erreicht. Hast du (habt ihr) gut gemacht.

Viel Spaß auf Hawaii. :Blumen:

BigWilly
02.08.2010, 13:50
Herzlichen Glückwunsch Jan. Super Sache. :Blumen:

War nen Klasse Projekt. Vielen Dank euch beiden.

Denk dran, es gibt kein Bier auf Hawaii :Cheese: also ordentlich was ins Handgepäck packen...

:Lachanfall:

arist17
02.08.2010, 13:57
nochmal
:liebe053: :liebe053: GRATULATION ZUR QUALI :liebe053: :liebe053:

das habt ihr beide richtig gut hinbekommen

Mosh
02.08.2010, 14:00
GEIL!

Jan und Uli: ich habe gerne mitgelesen und wünsche euch super Tage auf der Insel.

Respekt,
Mosh

Helmut S
02.08.2010, 14:00
Hi Jan!

Glückwunsch! Hab ich's Dir nicht prophezeit? Siehste ... :Lachen2:

Grüße Helmut

schoppenhauer
02.08.2010, 14:09
Gratulation zu dieser Leistung!

Leider werden wir nie erfahren, ob du die Quali trotz oder wegen dem Coaching geschafft hast. :) War auf jeden Fall interessant, das hier zu verfolgen. Danke an Dich und Dude.

trisepp
02.08.2010, 14:09
Klasse, hast du die vor dir Platzierten also alle in ihre Hotelzimmer eingesperrt :Lachanfall:

Jetzt gibt es einen Grund mehr sich auf die lange Hawaii-Nacht zu freuen!!

janosch
02.08.2010, 14:10
Glückwunsch!!!

:liebe053: :liebe053:

psyXL
02.08.2010, 14:11
Herzlichen Glückwunsch!

Geile Sache.

Gibt es ein Add-on-Coaching bis Hawaii?

pXpress
02.08.2010, 14:13
Herzlichen Glückwunsch!

Manchmal reicht auch die 30% Chance :-) und super die Motivation oben gehalten, was gar nicht so einfach ist nach einer Pleite.

arist17
02.08.2010, 14:14
Gratulation zu dieser Leistung!

Leider werden wir nie erfahren, ob du die Quali trotz oder wegen dem Coaching geschafft hast. :) War auf jeden Fall interessant, das hier zu verfolgen. Danke an Dich und Dude.

ohne coaching wäre jan gar nicht regensburg gestartet ;)

arist17
02.08.2010, 14:16
GEIL!

Jan und Uli: ich habe gerne mitgelesen und wünsche euch super Tage auf der Insel.

Respekt,
Mosh

dann werdet ihr euch ja auch persönlich kennenlernen.
viel spaß :)

malihini
02.08.2010, 14:19
Super! Da haben sich der Schweiß und das Blut doch noch gelohnt! Herzlichen Glückwunsch und grüß mir den Vulkan!

crema-catalana
02.08.2010, 14:21
Jan, du hast dir die Quali echt verdient! Ich freu' mich riesig, dass es geklappt hat!!! :liebe053:

Helmut S
02.08.2010, 14:22
dann werdet ihr euch ja auch persönlich kennenlernen.
viel spaß :)

Wenn das mal kein Widerspruch in sich ist ;) *duckundwech*

FuXX
02.08.2010, 14:26
Klasse, dass es noch geklappt hat, Glueckwunsch!

Wir sehen uns in Kona :)

nuebelm
02.08.2010, 14:30
Gratulation! Na das ging doch ;)

Hoffe wir erfahren wie das Kona-Training so weitergeht ...

Muscape
02.08.2010, 14:30
Yes, hab auch immer mit einem Auge mitgelesen und mag es Dir von ganzem Herzen gönnen.

See you in Kona!

:Huhu: :Blumen:

coffeecup
02.08.2010, 14:35
paaaaaaaaaaaassssssssst *daumenhoch*

mein ehrlicher neid ;)

lg,a.

maultäschle
02.08.2010, 15:04
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
JUHU!!!!!!
Der absolute Wahnsinn!
Von Herzen:
Gkückwunsch Jan!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Triaking
02.08.2010, 15:08
Meine Güte, war das eng! Meinen herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub!! Manchmal ist das Leben halt doch gerecht! :Cheese:

arist17
02.08.2010, 15:16
das "problem" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=431551&postcount=389) haste ja jetzt mit deinem neuen avatar schön gelöst.

gefällt mir :)

mum
02.08.2010, 15:41
auch von mir super congrats...

und jeder der nach kona fliegt hat die quali verdient!:cool:

Skunkworks
02.08.2010, 15:57
das "problem" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=431551&postcount=389) haste ja jetzt mit deinem neuen avatar schön gelöst.

gefällt mir :)

Wobei mir "El Dude" reicht. Die Endung -ino klingt so verniedlichend.

Ich freue mich für Jan und Ueli das es tatsächlich gefunzt hat. Nicht mit Hawaii, das ist im Grunde nur der Lohn für den Neustart. Nein, ich meine das ganze Coaching. Ich glaube auch, dass dude dabei nicht unbedingt den leichteren Teil hatte.

Der von dude angesprochene double twen hatte einerseits den Nachteil, körperlich nicht mehr so frisch zu sein, wie ein twen aber andererseits konnte der doubletwenn eher verstehen was gewollt ist und mental braucht es halt auch ein paar Jahre auf dem Buckel, um nach einem Desaster so schnell wieder aufzustehen.

Chapeau!

gurke
02.08.2010, 16:06
Super Jan, ich habs gerade gelesen. Herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Spass auf der Insel:Huhu:

Volkeree
02.08.2010, 16:08
Super, klasse, toll.

Ich glaube hier freuen sich alle für Jan.

Viel Training, viel Verzicht, sich mit Dude rumschlagen müssen :) :cool: und jetzt kommt der verdiente Lohn.

Viel Spaß beim Feiern.

Lux
02.08.2010, 16:12
Der perfekte Abschluss eines besonderen Krimis!
Mit allen Elementen,
verteilt auf viele viele Monate,
durch alle Wetter
oft knapp am körperlichen und mentalen Abgrund
mit vielen Hoffnungen und
einigen Ungläubigen,
einer unglaublichen Wendung in FFM
und einem wiederauferstandenen Jan in Regensburg!
Das hätte keiner besser erfinden können!!!

Davon können wir noch unseren Kindern erzählen!

Vielen Dank Jan und vielen Dank Dude!

Ihr habt Euch die Quali ehrlich verdient!
! ! ! Herzlichen Glückwunsch ! ! !

Thorsten
02.08.2010, 16:24
Glückwunsch, Jan :Blumen: :liebe053:!

@Tessa: Dann ist also das "Wunder von Regensburg", von dem wir gestern abend gesprochen hatten, eingetreten :).

Und wie gesagt - niemals rälphen :Cheese:, bevor es wirklich vorbei ist.

@dude: Dein neues Avatar hast du ebenso spontan hergezaubert wie der FC Bayern seine Meister-T-Shirts um 17:16 Uhr :Lachen2:.

Gutti
02.08.2010, 16:32
Anscheinend hab ich trotz suchens nicht alle Infos gefunden.
Hat Jan jetzt nen Platz bekommen oder nicht?

arist17
02.08.2010, 16:38

nein, wir machen alle nur spaß ;)

Volkeree
02.08.2010, 16:39

Dann hast du nicht überall gesucht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=431502&postcount=246) :) :Huhu:

Im gleichen Fred weiter unten findest du Beweisfotos von Wurzi.

Raimund
02.08.2010, 16:44
ohne coaching wäre jan gar nicht regensburg gestartet ;)

man könnte sogar fast sagen "gut, dass frankfurt nicht geklappt hat"...:Huhu:

topre
02.08.2010, 16:49
Es gibt Gerechtigkeit auf dieser Welt und einen Triathlongott - spätestens seit heute weiß ich es! Ich hab mir gerade eben ein kleines Tränchen verdrückt! Glückwunsch zum gelungen Experiment mit Happy-End und viel Spaß auf Kona den beiden Helden! :Huhu:

Wann wird eigentlich diese Hollywoodreife Geschichte verfilmt?????? Das schreit ja förmlich danach... :Cheese:

Skunkworks
02.08.2010, 16:53
Es gibt Gerechtigkeit auf dieser Welt und einen Triathlongott - spätestens seit heute weiß ich es! Ich hab mir gerade eben ein kleines Tränchen verdrückt! Glückwunsch zum gelungen Experiment mit Happy-End und viel Spaß auf Kona den beiden Helden! :Huhu:

Wann wird eigentlich diese Hollywoodreife Geschichte verfilmt?????? Das schreit ja förmlich danach... :Cheese:

Wenn ich genügend Angebote bekommen habe, denn die Filmrechte habe ich mir hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=417688&postcount=796) schon gesichert :Cheese:

Michael Skjoldborg
02.08.2010, 16:55
Hej Jan

Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir! Es freut mich sehr, dass dieser Traum für die in Erfüllung gegangen ist/gehen wird!
Und Danke, dass ich (wir) am ganzen Weg dahin haben teilnehmen können!

Bis denne, Michael

dude
02.08.2010, 16:57
@dude: Dein neues Avatar hast du ebenso spontan hergezaubert wie der FC Bayern seine Meister-T-Shirts um 17:16 Uhr :Lachen2:.

Doch, doch. Ist doch bis auf das Extra ein simpler Klau im Netz. Dauert 2 min.

Statler
02.08.2010, 17:08
Doch, doch. Ist doch bis auf das Extra ein simpler Klau im Netz. Dauert 2 min.

Steilküste,jetzt hebt er ab.:Nee:

Es ist an der Zeit,dass Du ihn sagst,was Du wirklich trainiert und gegessen hast.:cool:
Ich habe Dich noch gewarnt,dieses Jahr lieber nicht nach Kona zu fliegen,weil der alte Knochen da rumrennt.
Er wird schlecht gelaunt sein,weil Du Sport machen darfst und er nur die Koffer seiner Prinzessin tragen muß.:Lachanfall:

Super gemacht,Jan !!!

In Frankfurt hätte es aber auch geklappt,weil Du es drauf hast.
Geniesse die Zeit in Kona mit Tessa.

Aloha :Huhu:
der Coach

Hoppel
02.08.2010, 17:09
Herzlichen Glückwunsch Jan!
Toll, dass das noch geklappt hat :Hexe:

Schleichfloh
02.08.2010, 17:17
JUHU!!!!!!
Der absolute Wahnsinn!
Von Herzen:
Gkückwunsch Jan!

da schließe ich mich direkt an :Blumen: einfach SUPER!!!

Ausdauerjunkie
02.08.2010, 17:20
Gratulation an das Konateam.
Alles richtig gemacht.
Punktlandung!

Viel "Spaß" euch in Kona!

Skunkworks
02.08.2010, 18:02
Glückwunsch, Jan :Blumen: :liebe053:!

@Tessa: Dann ist also das "Wunder von Regensburg", von dem wir gestern abend gesprochen hatten, eingetreten :).

Und wie gesagt - niemals rälphen :Cheese:, bevor es wirklich vorbei ist.

Das musst du jetzt genauer erklären, und zwar hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15203)

Thorsten
02.08.2010, 18:21
Done -> http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=431685&postcount=4

diri_de
02.08.2010, 18:24
Lieber Jan,

ich freue mich riesig, mit dir die Honus und Mantas an der Pier überschwimmen zu können! Wenn einer den Slot verdient hat, dann du mit harter Arbeit und deiner konsequenten Zielverfolgung!

Ich freue mich auf gemeinsame Trainingseinheiten in den nächsten Wochen.

Erst einmal gute Erholung wünscht dir

Dirk

maifelder
02.08.2010, 18:26
Meine Gratulation an Jan habe ich im Regensburg gepostet.

Hier noch noch mal meine Gratulation an Dude. Hast Du sehr gut gemacht.

FuXX
02.08.2010, 20:24
Lieber Jan,

ich freue mich riesig, mit dir die Honus und Mantas an der Pier überschwimmen zu können! Wenn einer den Slot verdient hat, dann du mit harter Arbeit und deiner konsequenten Zielverfolgung!

Ich freue mich auf gemeinsame Trainingseinheiten in den nächsten Wochen.

Erst einmal gute Erholung wünscht dir

DirkWie, du bist auch wieder da? Cool :Blumen:

Aber dann mal husch husch im Konathread eintragen - das gilt auch für Jan ;)

FuXX

MartinL
02.08.2010, 20:40
Hallo Jan,

Gratuliere Dir zum Kona-Slot!! :Blumen: Irgendwie die totale Parallele zu mir genau heute vor 3 Monaten in St. George.

Ich bin mit fast Null-Hoffnung zur Slotvergabe. Platz 8 und 6 Slotplätze. Bei den Amis nimmt eigentlich jeder den Slot an. Doch wie der Zufall es wollte: einer verzichtete (glaube der hatte schon den Slot) und der vor mir hatte in der Lotterie den Slot gewonnen.

Als ich heute nachmittag von Ausdauerjunkie die SMS mit der Nachricht bekam war ich fast überwältigt. Der ganze Film wie es bei mir war ist wieder bei mir abgelaufen. Ich kann nachfühlen wie Du Dich gefühlt hast. Spannung pur, die sich fast nicht überbieten lässt mit einem positiven (!) Paukenschlag zum Schluß.

Auf ein Wiedersehen in Kona! :Prost:

Martin

Mandarine
02.08.2010, 20:45
Regensburg war hart, sogar mit Tränen....

... aber nur vor Freude als der Name bei der Slotvergabe von Steilküste aufgerufen wurde :liebe053:

Sonst hat der Wettkampf riesen Spaß gemacht, es lief alles super !

Danke an die Mädels und Jung, die so süß mitgefiebert haben :bussi:

crema-catalana
02.08.2010, 20:49
Sonst hat der Wettkampf riesen Spaß gemacht, es lief alles super !

Kommst du Donnerstag und zeigst deine Wunden ... äh ... erzählst von deinen Heldentaten? Ich platze vor Neugier, wie es war!!!! :bussi:

Mandarine
02.08.2010, 20:53
Kommst du Donnerstag und zeigst deine Wunden ... äh ... erzählst von deinen Heldentaten? Ich platze vor Neugier, wie es war!!!! :bussi:

Klaro.... Der Schwimmstart war übrigens der Schönste den ich bei meinen 3 Langdistanzen hatte :cool:

bort
02.08.2010, 21:34
Klaro.... Der Schwimmstart war übrigens der Schönste den ich bei meinen 3 Langdistanzen hatte :cool:

Dein Mann hatte aber Angst um dich!
Glückwunsch zum Rennen, uns hat besonders gefreut, dass du immer so gut gelaunt warst. Da macht das Anfeuern noch mehr Spaß :)

PapaBaer
02.08.2010, 22:09
Jan, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung
und zu Deiner hart verdienten Belohnung - Hawaii!!
Da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt - Du weißt noch, was ich Dir vorher gesagt habe?? - SIEHSTE!!!

Grüße Ulf:Huhu:

PS: liebe Grüße auch von Andrea - Du sollst Tessa grüßen

maultäschle
03.08.2010, 00:05
Inzwischen weiß ich natürlich, dass ich gerne nach Hawaii fahre, auch und insbesondere, um mit alten und neuen Freunden zu plaudern. Einfach leben. Ciao!

Der perfekte Schlußsatz! Glückwunsch an dude und steilküste für das interessante und am Ende erfolgreiche Experiment! :liebe053:

Deichman
03.08.2010, 00:23
Das Daumendrücken hat sich gelohnt...
Glückwunsch Jan!!!! & viel Erfolg in Hawaii!!!

Gruß aus Wittland!!
Sven

steilkueste
03.08.2010, 00:31
Ein Wahnsinn, wie alle hier oder vor Ort mitgefiebert habt. Von der Nominierung bis zur Slotvergabe, mit vielen Aufs und Abs. Ich danke euch von ganzem Herzen.

Für die sofortige und unkomplizierte Einladung von sybenwurz, am Regensburg-Wochenende bei ihm zu pennen, möchte ich mich explizit bedanken. Ohne diese Möglichkeit hätte ich vielleicht sogar ganz auf einen Zweitstart dieses Jahr verzichtet.

Schon beim ersten Triathlon-Szene-Treffen in Frankfurt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12886) ist mir Cruiser als besonders herzlich und hilfsbereit aufgefallen. Vielen Dank für das geliehene Vorderrad, mit dem ich auf dem Rad bestimmt einige Sekunden gut machen konnte. Und mit Mandarine gab es die gemeinsame Phase des Unvollendeten in Frankfurt und eines Neustarts in Regensburg. Einfach gut.

Ohne die Einladung von Statler und hazelman, bei ihnen zu übernachten, wäre ich vielleicht gar nicht erst zu dem Triathlon-Szene-Treffen in Frankfurt gefahren. Und das gemeinsame Training mit hazelman war sehr prägend, das ging ordentlich zur Sache. Das hat die Qualitätsphase eingeleitet.

Es gäbe noch viel zu sagen und zu danken. Fühlt Euch gedrückt, wenn ihr das gut findet. Oder ohne Worte mit einem kurzen Nicken bedacht, wenn ihr eher der harte-Mann-Typ seid.

Grüße
Jan

bort
03.08.2010, 00:37
Jan, wieviele Tüten Gummibärchen hast du nun schon gefuttert?

lonerunner
03.08.2010, 00:52
Jan, ich hatte heute Spätdienst und als ich zuhause endlich auf mein Handy gucken konnte, war ich überwältigt, ich freue mich so sehr für dich!
Du hast es dir wirklich verdient.:liebe053:

Ich meld mich bald:Huhu:

Ganz liebe Grüße

Jörg

steilkueste
03.08.2010, 08:16
Jan, wieviele Tüten Gummibärchen hast du nun schon gefuttert?

Eine. Einfach die Wochentage zählen, dann hast du einen guten Schätzwert für meinen Konsum.

Es ist an der Zeit,dass Du ihm sagst,was Du wirklich trainiert und gegessen hast.:cool:
...
der Coach

Zugegebenermaßen auch in der Vorbereitungszeit. Seelentröster und Energiespender. Vielleicht war das nötig, neben dem ganzen akribischen Training auch mal etwas unkontrolliert zu sein. Und mehr hatte ich auch nie versprochen, denn vorher gab es zwei Einheiten Süßigkeiten pro Tag. :Gruebeln:

Duenn ist wichtig, um Verletzungen beim Laufen zu minimieren. Also: Abnehmen.

Und lass' den Suesskram weg, das kannst Du Dir jetzt nicht mehr leisten.

Zumindest zu einer Reduzierung des Naschkrams will ich mich committen.

;)

Grüße
Jan

sonntagskind
03.08.2010, 10:24
Lieber Jan, jetzt muß ich Dich doch endlich auch noch mal drücken.... :bussi:

Von Herzen Glückwunsch zu Deiner Leistung und eine tolle Zeit auf Hawai! Ich freu mich mit Dir :Blumen:

Kathrin

gurke
03.08.2010, 11:00
Eine. Einfach die Wochentage zählen, dann hast du einen guten Schätzwert für meinen Konsum.
Zugegebenermaßen auch in der Vorbereitungszeit. Seelentröster und Energiespender. Vielleicht war das nötig, neben dem ganzen akribischen Training auch mal etwas unkontrolliert zu sein. Und mehr hatte ich auch nie versprochen, denn vorher gab es zwei Einheiten Süßigkeiten pro Tag. :Gruebeln:

;)

Grüße
Jan
Jan, du weisst gar nicht wie glücklich du mich mit dieser Aussage machst:liebe053:

S-Worker
03.08.2010, 16:35
Herzliche Gratulation Steilkueste und Dude. Das war klasse. Gibt es eigentlich irgendwo den gesamten Trainingsplan in als PDF / Excel etc.?

Gutti
03.08.2010, 16:46
nein, wir machen alle nur spaß ;)

Lustisch. :cool:

Jan, klasse!!! :Blumen:

Gutti
03.08.2010, 16:47
Geht das Coaching weiter bis Oktober?

Statler
03.08.2010, 18:24

Mach' Steilküste keine Angst.
Unser Nordlicht tanzt immer noch Freundentänzen und da kommst Du schon wieder mit Training.
Gerüchte behaupten,er und Harzquerung haben hier eingedeckt.
http://www.hawaiifloweronline.com/index.php/cat/c11_Hawaiianische-Bastroeckchen.html?gclid=CMTnj7XbnaMCFRArDgodli0Kq A

:Lachanfall: :Lachanfall:

dude
03.08.2010, 18:34

Wozu? Daylight finish (sub11) wuerde ich mir an seiner Stelle als Ziel setzen.

Triathletin007
03.08.2010, 19:05
Jan! Eigentlich hatte ich ja alles schon persönlich gesagt! Du bist einfach der perfekte Sportsmann und hast Dir die Quali redlich verdient. Wenigstens konnte ich Dich mit dem Daumendrücken ein wenig unterstützen.

Wünsche Dir nur alles Beste für Dein großes Projekt Hawaii!

Und ja! Du wirst Hawaii rocken und wie bereits Dude sagte ein Daylight- Finisher werden, davon bin ich fest überzeugt!

LG,Nicole!

Icey
03.08.2010, 20:06
Herzlichen Glückwunsch Jan!!

Ich freu mich tierisch dass es geklappt hat. :liebe053:

steilkueste
03.08.2010, 20:36

Wozu? Daylight finish (sub11) wuerde ich mir an seiner Stelle als Ziel setzen.

So ist es.

Gibt es eigentlich irgendwo den gesamten Trainingsplan in als PDF / Excel etc.?

Für den Vorjahresplan habe ich mir damals die Mühe gemacht, ihn um persönliche Termine bereinigt online zu stellen.

Wer an nackten Zahlen interessiert ist, kann alles online nachlesen und sich zusammenkopieren. Aber wenn man den Rahm erfolgreich schöpfen will, hilft das für das eigene Training wahrscheinlich nicht sehr weit. Das Gesamtkunstwerk von Uli und mir ist halt individuell angepasst gewesen. Anregungen für jeden sind da genug drin, aber wohl eher abseits der nackten Zahlen. Macht das Beste daraus.

Grüße
Jan

Zettel
03.08.2010, 21:16
Hallo,

Schade das es vorbei ist. Aber Ich wünsche Dir alles Gute für Kona.

Mit freundlichen Grüßen,
Zettelchen

Klugschnacker
04.08.2010, 12:34
Jan, Du bist nicht zufällig am kommenden Freitag gegen 19 Uhr im Raum Frankfurt?

Grüße,
Arne

crema-catalana
04.08.2010, 12:46
Steilküste-TV!

Edith meint, ups, da habe ich doch glatt post #1000 erwischt... :Cheese: