Anmelden

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene.de sucht den Superstar

Seiten : [1] 2 3 4

dude
07.10.2009, 16:13
Gesucht wird ein

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

3. jung (max. Anfang 30) und

4. kinderlos

ist und sich kostenlos und oeffentlich im Forum fuer einen Ironman trainieren lassen will, mit dem Ziel, sich erstmalig fuer Kona zu qualifizieren.

Bedingungen:

1. Offenlegung jeglichen Trainings, inklusive der letzten Jahre.

2. Staendige, kostenlose Kommunikation mit mir hier im Forum (keine PN).

Fuer dieses Projekt will ich ausdruecklich keine 5.000 Coaches, die die Suppe versalzen, weshalb der Fred nur fuer mich und den Schuetzling zugaenglich sein soll (Fanthreads natuerlich erlaubt :Lachen2: ).
Gerne wuerde ich mit diesem Projekt die Coach-Schuetzling Beziehung aufweisen und erfahren, ob ein reines Onlinecoaching ueberhaupt sinnvoll, noetig und machbar ist. Einerseits stellt sich der Athlet dabei bloss, andererseits muss auch ich die Hosen runter lassen. Idealerweise lernen auch andere davon (und sei es zu sehen, wie man es nicht macht).

FAQ:

1. Warum maennlich?

Ist fuer mich einfacher.

2. Warum jung?

Ich moechte keine midlife crisis Sportler.

3. Warum kinderlos?

Ironman ist hochgradig narzistisch. Ich moechte nicht dazu beitragen, dass eine Familie vernachlaessigt wird, zumal der Kandidat eventuell ueberdurchschnittlich hohen Aufwand beitreiben muss.

4. Warum Kona? Warum nicht sub9? Warum nicht sub10?

Weil Kona noch immer der heilige Gral des Triathlon ist und das Ziel der meisten Ironmanteilnehmer. Sub9 ist zu elitaer, Sub10 zu profan.

5. Wie ist Dein coaching stil?

Er beinhaltet NICHT

- detaillierte Langfristplaene
- Pulsmesser
- Wattsteuerung
- Nahrungsergaenzungmittel

Er ist

- ziemlich konventionell
- gefuehlsorientiert

Und wie waehlen wir den Kandidaten?

Idealerweise suche ich 3-5 Kandidaten heraus. Die endgueltige Entscheidung liegt dann beim Forum.
Bin gespannt, ob das was wird. Konstruktive Kommentare und Ideen sind sehr erwuenscht!

CHA23
07.10.2009, 16:35
Ich hätte da einen interessanten Kandidaten aus meinem Umfeld, der in Roth die 9:30 schon angekratzt hat.
Die Frage, die sich aus meiner Sicht aber zuerst stellt ist, wer passt sich, was zeitliche Restriktionen (längere berufliche Abwesenheiten, belegte Wochenenden, ab Ende Mai Liga-Wettkämpfe) angeht, an wen an?

Kannst du Deinen Ansatz kurz präzisieren?

Cruiser
07.10.2009, 16:37
Ist das denn schon der "Coachingthread", in den ich nicht mehr spamen darf oder erst der "Findungsthread"? :Cheese:

Bin jedenfalls gespannt, auch auf die Enwicklung der Trainings wärend des Jahrs.

docpower
07.10.2009, 16:41
Dude, den Grund für Dein Coaching habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen?

LidlRacer
07.10.2009, 16:45
Dude, den Grund für Dein Coaching habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen?

Selbstverwirklichungsaltruismus!?

Dirtbag
07.10.2009, 16:47
Na dann bin mal gespannt!

Ich glaube das wird ne gute Sache.

:Prost:

dude
07.10.2009, 16:53
Gibt es einen?

Steht doch dort.
Dazu kommt: Spass an der Freud'!

dude
07.10.2009, 16:53
Ist das denn schon der "Coachingthread", in den ich nicht mehr spamen darf oder erst der "Findungsthread"? :Cheese:

Na letzteres, logo, oder? ;)

dude
07.10.2009, 16:56
Die Frage, die sich aus meiner Sicht aber zuerst stellt ist, wer passt sich, was zeitliche Restriktionen (längere berufliche Abwesenheiten, belegte Wochenenden, ab Ende Mai Liga-Wettkämpfe) angeht, an wen an?

Ich versuche so praesent wie moeglich zu sein.
Der Kandidat muss von vorneherein so gut wie moeglich darlegen, wo das Training zeitlich leiden wird. Das gehoert mE schon zur Vorauswahl. Ist es IMHO zu viel, faellt er durch den Raster.

Kannst du Deinen Ansatz kurz präzisieren?

Swim, Bike, Run, Rest, Repeat

Im Detail dann individuell

beckenrandschwimmer
07.10.2009, 16:59

midlife crisis?:Lachen2:

Thorsten
07.10.2009, 17:00
Der zweite heißt dann "dude macht den triathlon-szene.de-Superstar (rund)".

dude
07.10.2009, 17:01
midlife crisis?:Lachen2:

Hab' ich schon laengst durch.

weihnachtsmann_s
07.10.2009, 17:02
wirst du alle trainingsinhalte in dem fred aufführen oder wird auch viel am tele besprochen???

werde dann als trittbrettfahrer mein roth 2011 start (:confused: ) vorbereiten:cool:

dude
07.10.2009, 17:03
ALLES online! Hosen runter.

Cruiser
07.10.2009, 17:03
Ich versuche so praesent wie moeglich zu sein.
Der Kandidat muss von vorneherein so gut wie moeglich darlegen, wo das Training zeitlich leiden wird. Das gehoert mE schon zur Vorauswahl. Ist es IMHO zu viel, faellt er durch den Raster.

Swim, Bike, Run, Rest, Repeat

Im Detail dann individuell

Wie meinste denn das?

dude
07.10.2009, 17:09
Wie meinste denn das?

Wenn ich die fuers Training zur Verfuegung stehende Zeit als von vorneherein zu wenig ansehe, muss er passen.
Der durchscnittliche Hawaiiqualifikant trainiert 7 Monate 15-20h/Woche. Das muss zur Verfuegung stehen. Hoer' Dich um, die Konkurrenz schlaeft nicht.
(Erspart mir Eure Heldengeschichten. Ich wuerd's auch mit 8h/Woche schaffen, aber darum geht es hier ja nicht.)

grooverider
07.10.2009, 17:22
Ich bin's wieder:

Quali-Startplatz: FFM
Quali-Chancen: Potential vorhanden, Vorerfahrung auf der IM-Distanz nicht
Familienstand: ledig, aber nicht ungebunden. Das Projekt Hawaii 2010 wurde vor Anmeldung zum IM Frankfurt mit meiner besseren Hälfte ausführlich diskutiert, damit's keinen Stress gibt, wenn ich in der Spitze mal 20h Training in meine Woche packen muss. Allet schicki.
Kinder: 0
Zeitliche Restriktionen: Ich nehme das Ganze sehr ernst (wie ich das auch schon auf der Kurzdistanz gehandhabt habe) und bin dementsprechend bereit, andere Dinge soweit wie möglich der Vorbereitung unterzuordnen. Um +/-40h Büro pro Woche (irgendwie muss ich den Quatsch ja finanzieren) und einige soziale Verpflichtungen komme ich jedoch nicht herum. Arbeitstechnisch bin ich glücklicher Nutznießer der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Ich kann also auch mal erst um 9 kommen und um 3 wieder gehen, wenn mir nicht irgendjemand mit einem Meeting in die Quere kommt und es in der Summe dann passt. Außerdem habe ich 30 Tage Urlaub pro Jahr und dieses Jahr noch 11 übrig.

Soweit zu meinen Voraussetzungen. Ich habe jedoch auch eine Sache, die ich vor einer finalen Entscheidung meinerseits gerne klären möchte:
- Dude, ich "kenne" Dich nur aus diesem Forum und dem Paralleluniversum, kann also schwer deine Qualitäten als Coach beurteilen. Zudem habe ich selbst in knapp 15 Jahren Triathlonsport, bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainern (live) und Phasen des Selbstcoachings einige Erfahrungen gesammelt. Ich frage mich also, wie autoritär dein Führungsstil wohl wäre. Soll das Ganze nach dem Motto "Erzähl mir wie's Dir geht und ich sag Dir, was Du machst!" ablaufen? :quaeldich: Als "mündiger Athlet" würde ich damit wohl nicht klarkommen und vor allem zu viel Energie darauf verwenden, mich zu fragen, ob ich Dir wirklich vertrauen kann/soll. --> Für's Endergebnis sicher nicht förderlich. Oder wirst Du eher der beratende Coach, der sich anhört, was ich für richtig halte und dann seine Meinung dazu abgibt und versucht mich umzustimmen?
Ich glaube damit nähert man sich auch dem Kernproblem des Online-Coachings. Ein zentraler Punkt für gute Wettkampfperformance ist meiner Meinung nach, das Vertrauen im Vorfeld das Richtige trainiert zu haben. Das kann eine Website nur schwer vermitteln. Kannst Du's?

So long...
Alex

Cruiser
07.10.2009, 17:35
Wenn ich die fuers Training zur Verfuegung stehende Zeit als von vorneherein zu wenig ansehe, muss er passen.
Der durchscnittliche Hawaiiqualifikant trainiert 7 Monate 15-20h/Woche. Das muss zur Verfuegung stehen.

Ist klar, das war vorher etwas mißverständlich geschrieben...
Den Aufwand sehe ich auch so.

dude
07.10.2009, 17:39
Quali-Chancen: Potential vorhanden, Vorerfahrung auf der IM-Distanz nicht

M.E. einziger Knackpunkt. Idealerweise suche ich jemanden, der es schon mindestens einmal vergeblich probiert hat.

Oder wirst Du eher der beratende Coach, der sich anhört, was ich für richtig halte und dann seine Meinung dazu abgibt und versucht mich umzustimmen?

So coache ich am liebsten, wenn die entsprechende Erfahrung und das Wissen da ist.

Danksta
07.10.2009, 17:47
Soll ich, soll ich nicht...

Derjenige wird Spaß haben, ist ein spannendes Projekt.

Phoebe
07.10.2009, 17:53
Soll ich, soll ich nicht...

Sag mal, warst du nicht schonmal auf Hawaii??? :confused:

Wasserträger
07.10.2009, 17:55
Sag mal, warst du nicht schonmal auf Hawaii??? :confused:
Das war reines Glück. Zählt also nicht! :Cheese: :cool:

Phoebe
07.10.2009, 17:56
Das war reines Glück. Zählt also nicht! :Cheese: :cool:

Ach so :Cheese:

grooverider
07.10.2009, 18:20
M.E. einziger Knackpunkt. Idealerweise suche ich jemanden, der es schon mindestens einmal vergeblich probiert hat.
Schade... Aber vielleicht überlegst Du's Dir ja nochmal. :Blumen:
So coache ich am liebsten, wenn die entsprechende Erfahrung und das Wissen da ist.
Das hört sich gut an! Ich glaube wir könnten ein gutes Team abgeben.
Derjenige wird Spaß haben, ist ein spannendes Projekt.
Finde ich auch. Das ist auch der einzige Grund, warum ich trotz der Wichtigkeit für mich persönlich (Hawaii ist ein Lebenstraum), das Risiko eingehen würde, mich in diese "Abhängigkeit" zu begeben.
Und ich glaube, dass es auch sehr interessant für alle Nicht-Beteiligten wäre.

Aber warten wir's ab...
Alex

Alfalfa
07.10.2009, 18:24
Und ich glaube, dass es auch sehr interessant für alle Nicht-Beteiligten wäre.

Ja, das wird es! Ich freu mich jetzt schon und melde mich dann auch sofort im Fanthread an :Huhu: .

Dude, gibt es auch Bilder zwischendurch?

dude
07.10.2009, 18:30

Von mir wie ich Gemeinheiten ins Forum tippe? :confused:

maifelder
07.10.2009, 18:30
Ja, das wird es! Ich freu mich jetzt schon und melde mich dann auch sofort im Fanthread an :Huhu: .

wovon denn?
Dude in Big Apple und Grooverider aus Schland? :Huhu:

Alfalfa
07.10.2009, 18:33
Na, ich dachte natürlich vom Kandidaten.
Aber ich hab schon verstanden. Es geht also tatsächlich nur um Inhalte :Cheese:

Wasserträger
07.10.2009, 18:40
"Innere Werte" :Lachanfall:

dude
07.10.2009, 18:40
Er kann dann reinstellen, was er will.

maifelder
07.10.2009, 18:48
Ich mache dann mal den Informellen Mitarbeiter und fahre mal durch Südhessen um den Jungen mal auf den Zahn zu fühlen. Hänge mich in den Windschatten und wenn er mich nicht abgeschüttelt bekommt, musst Du ihn fallenlassen. :cool:

silbermond
07.10.2009, 18:55
Ich mache dann mal den Informellen Mitarbeiter und fahre mal durch Südhessen um den Jungen mal auf den Zahn zu fühlen. Hänge mich in den Windschatten und wenn er mich nicht abgeschüttelt bekommt, musst Du ihn fallenlassen. :cool:

Nenn mir den, der Dich nicht abschütteln kann :Cheese:

Heinrich

maifelder
07.10.2009, 19:10
Nenn mir den, der Dich nicht abschütteln kann :Cheese:

Heinrich

Es gibt immer noch zu viele, das stimmt, es werden aber immer weniger. :Lachanfall:

Helmut S
07.10.2009, 19:12
Also eine LD Vorbereitung und ein LD Finish sollte derjenige M.E schon haben. Ansonsten kann der doch gar nicht beurteilen was das überhaupt bedeutet sich über Monate vorzubereiten oder ob LD überhaupt was für ihn ist usw. Das Risiko für einen Abbruch oder ein Scheitern ist doch viel zu groß.

Cruiser
07.10.2009, 19:14
Also eine LD Vorbereitung und ein LD Finish sollte derjenige M.E schon haben. Ansonsten kann der doch gar nicht beurteilen was das überhaupt bedeutet sich über Monate vorzubereiten oder ob LD überhaupt was für ihn ist usw. Das Risiko für einen Abbruch oder ein Scheitern ist doch viel zu groß.

Muss er eben doch einen von uns "Alten" nehmen :cool:

cyclehits
07.10.2009, 19:26

Du meinst von uns "Junggebliebenen" ?

Hallo Dude, reicht es auch wenn man sich noch wie 25 fühlt ?
(und natürlich auch noch so aussieht :Cheese: )

edit: müsst ich mal meine Signatur ändern !

Helmut S
07.10.2009, 19:29
Das Ding ist doch: Junge mit LD Erfahrung schaffen das auch alleine, wenn die Bedingungen so sind wie sie sein sollen und Alte will dude nicht. Unter'm Strich kannst das vergessen.

dude
07.10.2009, 19:32
Das Ding ist doch: Junge mit LD Erfahrung schaffen das auch alleine,

Ist das so?
Wofuer gibt es denn AKen?

*JO*
07.10.2009, 19:39
So ich Bewerb mich jetzt hier doch wieder Offiziell,

Quali-Startplatz: Gar nix, Sub 9 in Barcelona geld kann man auch anders verbrennen
Chancen: Vorhanden 4LD gestartet 3 gefinished 10:49-10:40-dnf-9:27
Ich hab vor mein Training komplett umzustellen, nämlich soll in Zukunft mal das Training unter der Uni leiden und nicht andersherum.
Konzentrieren will ich mich hauptsählich aufs laufen und Schwimmen da ich irgendwie eh die letzten 3 Jahre aufm Rad immer besser werde selbst wenn ich gar kein Rad fahre ^^ ->mystery mystery
Dennoch liegt meine LD Termin am ende der Semsterferien sodass ich die 13 Wochen vor dem Wettkampf den Fokus auf eine Sache richten kann.

Warum kein Ironman ?
wenn ich mir 10h lang den Arsch Arsch aufreiße will ich am ende das best mögliche Ergebnis haben. Das Erreiche ich nur mit einer Optimalen Vorbereitung. Diese kann ich am besten in den Semesterferien durchführen.
Und dann kommt eines zum anderen. -> 3.10.2010 -> Barcelona

Warum sollst du mich sub9 dödel nehmen ?Ich werde erfolgreich sein und dann kann sich dude sich bei jeder Diskussion darauf beziehen "ah ich habe gecoached":Cheese:
Andererseits würde ich wieder einen eigenen Fred aufmachen:cool:

Phoebe
07.10.2009, 19:43
gibt es auch Bilder zwischendurch?

Na klar :Cheese:

Immerhin ist es doch sehr interessant zu sehen wie die körperliche Entwicklung voranschreitet :)

Ich würde mindestens alle zwei Monate ein Bild in Badehose vorschlagen :Lachen2:

Streng zur sportlichen Analyse versteht sich :Cheese:

Phoebe
07.10.2009, 19:45
So ich Bewerb mich jetzt hier doch wieder Offiziell,

Oh, ich dachte du wärst schon als zu talentiert ausgeschieden :Blumen:

*JO*
07.10.2009, 19:46
Oh, ich dachte du wärst schon als zu talentiert ausgeschieden :Blumen:

ich wills nur nochmal hören ;)....nicht das mit dem ausgeschieden :P

Helmut S
07.10.2009, 19:49

Keine Ahnung. Mittlerweile bin ich auch dagegen.

*JO*
07.10.2009, 19:55

AK kommt aus dem Kindergarten, damals war das geschrei groß wenn nach einem Spiel jemand verloren hatte "haha du hast verloren" irgendwann haben die Kindergärtner/innen :)
dann angefangen zu sagen "ihr hab alle gewonnen" Da wir aber alle aus dem Alter raus sind können wir uns auch mal mit einem 3 oder 10ten platz zufrieden geben:) aber 700ter will ja keiner werden. Noch nichtmal der IRONMAN WOOOOORLLLD CHAMPION der ak xy :Cheese:

Helmut S
07.10.2009, 20:01
Also wenn überhaupt, dann bin ich für Johannes.

Alfalfa
07.10.2009, 20:08
Also...
Jo will lieber nach Barcelona als nach Kona.
Danksta überlegt noch.
Wasserträger will lieber studieren und Bundesliga (wenn ich mich recht entsinne)
Mandarine ist eine Frau. (Das wäre meine Favoritin!)
Raimund ist zu alt.
Der bayrische Kampfzwerg ist auch ziemlich gut, der will aber nicht (hab ich irgendwo im anderen Fred gelesen)
Der grooverider hat keine LD-Erfahrung.
Und viele waren schon in Hawaii und brauchen Dude gar nicht.

Was ist eigentlich mit Bischi?

Piqniqa
07.10.2009, 20:12
§ 1 AGG
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft,

2. maennlich,

des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung,

3. jung (max. Anfang 30) und

des Alters oder der

4. kinderlos
sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Trifft das AGG zu?
Ich denke mal wenn sich ein (Semi-)Profi meldet, dann fällt das ja schon in den Anwendungsbereich.:Lachanfall:

Tolle Idee, ich finde die Einschränkungen aber schade (nicht wegen dem AGG), da Kommunikation eh nicht persönlich läuft kann ich Kriterien nur bedingt nachvollziehen. Aber was solls, wer die Party gibt, darf sich aussuchen wen er einlädt.

grooverider
07.10.2009, 20:14

Ich halte es für falsch, das so pauschal zu sehen. Ich habe mit 6 Jahren angefangen im Verein zu schwimmen und mit 15 zum Triathlon gewechselt. Zwischen 2003 und 2006 habe ich bis auf einen Monat Übergangsphase durchgehend trainiert, durchschnittlich 12 Stunden pro Woche. Auch wenn ein Langdistanz-Training anders aussieht, als das Training für eine Kurzdistanz-Saison mit vielen Rennen, denke ich sehr wohl beurteilen zu können, was es heißt, sich über Monate hinweg für ein Ziel zu schinden.

neonhelm
07.10.2009, 20:33
Imho kommt eigentlich nur jemand in Betracht, der schon zweimal an der Quali gescheitert ist. Alles andere faend ich langweilig.

Das Alter als Kriterium finde wiederum finde ich relativ egal, da die Konkurrenz ja durch alle Altersklassen nicht ohne ist.

Phoebe
07.10.2009, 20:39
Danksta überlegt noch..

Wäre mein Favorit bei den Männern, wenn man Jo und WT ausklammert aufgrund des Talents.
Also, nicht das Danksta kein Talent hätte :Blumen:

Mandarine ist eine Frau. (Das wäre meine Favoritin!)

Meine auch :liebe053:

Ich finde dude sollte über seinen Schatten springen und sich einer neuen Herausforderung stellen und Mandarine zusätzlich trainieren :Huhu:

Raimund ist zu alt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dude
07.10.2009, 20:54
Ich finde dude sollte über seinen Schatten springen und sich einer neuen Herausforderung stellen und Mandarine zusätzlich trainieren :Huhu:

Liebend gerne.

Warum hat sich Wagnerli eigentlich verduennsiert?
Bloss weil sie aufgehoert hat mit Triathlon? Das haben schon andere. :Lachen2:

Schleichfloh
07.10.2009, 20:55
...wie will Dude denn überhaupt merken, ob er nu Mann oder Frau trainiert?? Wenn der Nick nicht eindeutig ist und auch der Name nicht ("Alex" kann ja sowohl als auch sein), dann kann man ihm doch leicht ein Mädchen unter jubeln :Lachen2:

garuda
07.10.2009, 20:59

Jemand der schon mal eine LD gefinisht hat ist doch langweilig.
Außerdem, ist es nicht Sinn eines Coaching, jemanden auf ein neues Ziel hin so zu unterstützen, dass der Spaß dabei hat und es nicht zum Abbruch, oder scheitern kommt?
Ist das nicht gerade die Herausforderung für einen Coach?

Noch interessanter fände ich beides, einen der bereits LD's gemacht hat und einen Frischling der LD im Vergleich.
Auf die Diskussionen wäre ich gespannt. :Cheese:

Phoebe
07.10.2009, 21:02
Liebend gerne.

Warum hat sich Wagnerli eigentlich verduennsiert?
Bloss weil sie aufgehoert hat mit Triathlon? Das haben schon andere. :Lachen2:

Hast du das mit Wagnerli nicht mitbekommen? :(

Sie wird sich aber sicher freuen, dass sie dir fehlt :)

Das du Mandarine trainieren willst finde ich super cool :)

Jetzt muss sie nur noch "Ja" sagen und dann haben wir eine Anwärterin für Kona :liebe053:

Phoebe
07.10.2009, 21:05
...wie will Dude denn überhaupt merken, ob er nu Mann oder Frau trainiert?? Wenn der Nick nicht eindeutig ist und auch der Name nicht ("Alex" kann ja sowohl als auch sein), dann kann man ihm doch leicht ein Mädchen unter jubeln :Lachen2:

Du kommst auf Ideen :Lachen2:

Ich frage mich jetzt aber wirklich ob er es irgendwann bemerken würde ..............

Schleichfloh
07.10.2009, 21:07
[/B]

Du kommst auf Ideen :Lachen2:

Ich frage mich jetzt aber wirklich ob er es irgendwann bemerken würde ..............

... erst in Kona am Start :Lachanfall:

Wasserträger
07.10.2009, 21:08
Genau? Was spricht gegen Hawaii Quali beim Debut?

Machts doch noch interessanter!!!

Helmut S
07.10.2009, 21:10

dudes Anforderung war sogar jemand, der schon das eine oder andere mal an der Quali gescheitert ist.

Die Frage ist, ob sich so jemand hier überhaupt rum treibt?

Zunächst hätte ich ja an allessandro gedacht, der hat aber die Quali nun schon und Vater ist der auch schon.

Thorsten
07.10.2009, 21:10
dude ist Jurist und wohnt in New York. Der verlegt den Gerichtsstand nach USA, verklagt diejenige wegen Betrugs, seelischer Grausamkeit und, und, und (da wird er Spätschäden aus dem Hut zaubern!) ... in Amerika kannst du schon Millionen rausholen, wenn du einem gerade ausparkenden Autofahrer in seinem toten Winkel die Räder klauen willst, er dich nicht mal sieht und deshalb über den Haufen fährt. Ich sag euch, dass wird teuer! :Cheese:

Ach so - ich habe schon ein paar mal die Quali verpasst, liege in vernünftig trainiertem Zustand eine halbe Stunde von dieser entfernt. Bin zwar kinderlos, aber zu alt und habe außerdem keine Lust, mich von dude "falten" zu lassen. Ernsthaft und volles Rohr mit der Aussicht auf eine realistische Quali-Chance aus habe ich mich aber auch nie vorbereitet. Glaube außerdem kaum, dass er akzeptiert, wenn ich mal keine Lust habe oder Party machen will.

Thorsten
07.10.2009, 21:15
Die Couch-Potatoes gehen aber alle zu RTL2 und Konsorten ;).

Phoebe
07.10.2009, 21:22
... erst in Kona am Start :Lachanfall:

Ich wette sein dummes Gesicht wäre dann göttlich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Schleichfloh
07.10.2009, 21:25
dude ist Jurist und wohnt in New York. Der verlegt den Gerichtsstand nach USA, verklagt diejenige wegen Betrugs, seelischer Grausamkeit und, und, und (da wird er Spätschäden aus dem Hut zaubern!) ... in Amerika kannst du schon Millionen rausholen, wenn du einem gerade ausparkenden Autofahrer in seinem toten Winkel die Räder klauen willst, er dich nicht mal sieht und deshalb über den Haufen fährt. Ich sag euch, dass wird teuer! :Cheese:
.

also: JURISTIN mit Hawaii-Ambitionen gesucht, damit sie Dude dann direkt die passende Antwort servieren kann :Lachanfall:

dude
07.10.2009, 21:34
Hast du das mit Wagnerli nicht mitbekommen? :(

Nee, keine Ahnung. Gab's Aerger wegen der Charity Aktion?

dude
07.10.2009, 21:35
...wie will Dude denn überhaupt merken, ob er nu Mann oder Frau trainiert??

Ihr wisst ja, ich sag' immer: "I may be stupid but ain't dumb!" :Lachen2:

be fast
07.10.2009, 21:35

Lieber Andy,

das ist den Wahrheit:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10653&page=22 :cool: :cool:

lg
bf

be fast
07.10.2009, 21:41
........

:Huhu:
Äh, sorry! Wenn man deine 10Km - Zeit beim Laufen sowie deine 400m - Zeit beim Schwimmen betrachtet dann.... ????!!!!
Du brauchst aus meiner Sicht kein coaching.

bf

harryhirsch77
07.10.2009, 21:41
Na endlich:

Ich will....32 Jahre, keine Frau, keine Freundin, top job, viel kohle und bin heiss wie ein anatolischer gemueselaster in den kassler bergen.
PB 10:45 mit durschnittlich 6:32h pro woche.

Da geht doch was. Vielleicht.

Achja, kann alles gut ausser laufen.....

alessandro
07.10.2009, 22:12
dudes Anforderung war sogar jemand, der schon das eine oder andere mal an der Quali gescheitert ist.

Die Frage ist, ob sich so jemand hier überhaupt rum treibt?

Zunächst hätte ich ja an allessandro gedacht, der hat aber die Quali nun schon und Vater ist der auch schon.

...und außerdem ist er ja auch noch viel zu alt, kann nicht >15h in der Woche trainieren und lässt sich von niemand anderem als seiner eigenen Intuition coachen:Huhu: Aber er wird Dude's Retorten-Jüngling am 09.10.2010 dennoch eine ordentliche Midlife Crisis verpassen :cool:

dude
07.10.2009, 22:29
Na endlich:

Ich will....32 Jahre, keine Frau, keine Freundin, top job, viel kohle und bin heiss wie ein anatolischer gemueselaster in den kassler bergen.
PB 10:45 mit durschnittlich 6:32h pro woche.

Da geht doch was. Vielleicht.

Achja, kann alles gut ausser laufen.....

Erzaehl mehr. Klingt nach Kandidat fuer die Ausscheidung!

Volkeree
07.10.2009, 22:47
.... und habe außerdem keine Lust, mich von dude "falten" zu lassen. ....
Wenn andere gefaltet werden, liest du das aber bestimmt gerne, oder?:)

Skunkworks
07.10.2009, 22:57

Klingt fast so wie "Jamaika-Koalition"...Jeder fänds wegen des Namens geil aber stattfinden wird wegen anderer Punkte so schnell nicht.

-Er merkt es spätestens an den Zeiten, die ja wohl veröffentlicht werden müssen.

*JO*
07.10.2009, 23:02
-Er merkt es spätestens an den Zeiten, die ja wohl veröffentlicht werden müssen.

genau erster testwettkampf -> Zeit ->ergebnisliste -> bums ^^

Thorsten
07.10.2009, 23:04
Er merkt es spätestens an den Zeiten, die ja wohl veröffentlicht werden müssen.
Letztens kam jemand aus dem Himalaya heruntergestiefelt, wollte auch Sub-9 machen und nannte sich "Chrissie". Vielleicht passiert das ja wieder ;).

garuda
07.10.2009, 23:30
Die Couch-Potatoes gehen aber alle zu RTL2 und Konsorten ;).

Wer redet denn von Couch-Potatoes? :Cheese:

Ausdauerjunkie
07.10.2009, 23:48
.... ledig, aber nicht ungebunden.... .... in der Spitze mal 20h Training in meine Woche packen muss...... ..

:Cheese:

Raimund
08.10.2009, 00:03
(...)
Der durchscnittliche Hawaiiqualifikant trainiert 7 Monate 15-20h/Woche. Das muss zur Verfuegung stehen. (...)

BOAH! Dann schaffts doch jeder...!:Cheese:

Gutti
08.10.2009, 00:06

Ich denke ich könnte Dein Mann werden.
31 grad geworden. Ledig. Männlich. Mietwohnung. Keine körperlichen Einschränkungen. Mehrere kleine und MDs gefinished. IM FFM Erfahrung. 2008 mit 10:20 (01:00, 05:20, 03:48) locker unter meinem Können eingetrabt mit 12h mittwöchler plan, ohne Wattmessung ohne gross Pulserkenntnisse. Wetter spielte beim Training keine Rolle. Das Ziel war wichtiger. Siehe meine Blogs "drüben". Anmeldung 2010 FFM steht. Persönliches Ziel: Die Insel. Was tue ich dafür? 12h Mittwochsfahrer Plan pimpen mit Laufeinheiten bis die Woche voll ist. Derzeitiges Gewicht bei 1,88m Grösse 85kg. Geplantes WK Gewicht 78kg. Material stimmt wohl auch. (Wattmessdingens ist entgegen Deiner Wünsche bereits angeschraubt. Laktat leider auch schon ermittelt.) Es kann losgehen.

Du findest Deine persönliche Herausforderung in mir, wenn Du mit mir zusammen versuchst, mich 50 minuten schneller zu machen! Das habe ich hier ja nach dem letzten IM gepostet. Das ist das erklärte Ziel.

Sag nur sping - ich frag nur: Wie hoch?

World's on fire! Invaders must die!

X S 1 C H T
08.10.2009, 00:11
Laktat und Watt juckt dude nicht.

Raimund
08.10.2009, 00:12
Ich denke ich könnte Dein Mann werden.
31 grad geworden. Ledig. Männlich. Mietwohnung. Keine körperlichen Einschränkungen. Mehrere kleine und MDs gefinished. IM FFM Erfahrung. 2008 mit 10:20 (01:00, 05:20, 03:48) locker unter meinem Können eingetrabt mit 12h mittwöchler plan, ohne Wattmessung ohne gross Pulserkenntnisse. Wetter spielte beim Training keine Rolle. Das Ziel war wichtiger. Siehe meine Blogs "drüben". Anmeldung 2010 FFM steht. Persönliches Ziel: Die Insel. Was tue ich dafür? 12h Mittwochsfahrer Plan pimpen mit Laufeinheiten bis die Woche voll ist. Derzeitiges Gewicht bei 1,88m Grösse 85kg. Geplantes WK Gewicht 78kg. Material stimmt wohl auch. Wattmessdingens ist angeschraubt. Laktat ermittelt. Es kann losgehen.

Du findest Deine persönliche Herausforderung in mir, wenn Du mit mir zusammen versuchst, mich 50 minuten schneller zu machen! Das habe ich hier ja nach dem letzten IM gepostet. Das ist das erklärte Ziel.

World's on fire! Invaders must die!

Du hast dir anscheinend 2010 viel vorgenommen...;)

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 00:12

harryyhirsch77 meldet sich auch schon mal doppelt an (Ratespiel Ironman Freistart) um seine Chancen zu verdoppeln:Cheese: ; hat wahrscheinl. auch mehrere Nicks

Gutti
08.10.2009, 00:14
Du hast dir anscheinend 2010 viel vorgenommen...;)

Ja und der Onkel Orange verdient sein Geld an mir deswegen...

harryhirsch77
08.10.2009, 07:34

Ich hoffe gerade nicht fuer ausscheidung sodern fuer end(t)scheidung. Bin fuer FRA gemeldet und wollte mal die 10h knacken, aber wenn vaeterliche tipps, besserwisserische anleitungen zur meta-qual und persoenlichkeitsverletztende beschimpfungen umsonst sind, kann man die eine oder andere minute noch rausquetschen. Bin leider beruflich oefter mal global unterwegs, aber ansonsten....

harryyhirsch77 meldet sich auch schon mal doppelt an (Ratespiel Ironman Freistart) um seine Chancen zu verdoppeln:Cheese: ; hat wahrscheinl. auch mehrere Nicks

Nee, ich ochse hab die regelen erst nach dem doppelrat gelesen...

grooverider
08.10.2009, 08:41
Du brauchst aus meiner Sicht kein coaching.
Bedürftigkeit war aber auch kein Kriterium, oder? Ich sage ja, für mich ist es eher ein Risiko. Ich bin bisher davon ausgegangen, mir ab Anfang November 8 Monate lang selbst in den Hintern zu treten und der Überzeugung, dass ich - gesundheitliche Unversehrtheit vorausgesetzt - die Quali auch im ersten Anlauf schaffen kann. Aber das Projekt hat dennoch einen gewissen Reiz, Dude macht mir einen netten UND kompetenten Eindruck, ich glaube dabei noch etwas lernen zu können und der "öffentliche Druck" wäre auch eine gute Motivationshilfe. Gegen den Dude-coached-triathlon-szene-Star anzutreten, aber irgendwie auch... :Cheese:

Thorsten
08.10.2009, 08:48
Wer redet denn von Couch-Potatoes? :Cheese:
Na komm, wenn du schon LD-Debütanten willst, dann willst du sie doch auch ein wenig leiden und evtl. mal scheitern sehen. Wenn dude jetzt Daniel Unger auf seine erste LD vorbereitet, wäre das doch langweilig ;).
Das war aber eine richtig gut eingeschleimte Bewerbung, erst schön rund präsentieren und zum Schluss noch die obligatorische Kante anbringen :Cheese: ;). dude - da kannst du mal richtig :quaeldich:, er ist total unterwürfig!
Bin fuer FRA gemeldet und wollte mal die 10h knacken
Für die Quali solltest du die mit 32 Jahren aber sehr deutlich knacken. Letzter Quali-Platz dieses Jahr mit 9:32:16.

Kampfzwerg
08.10.2009, 08:53
So, ich hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen es wenigstens hier mal zu probieren ;-)

Also, mein Name ist Maxi Kirmeier, komm aus dem schönen Bayern und bin 20 Jahre alt (also hoffentlich nicht zu jung :Cheese: )
Wollte eigentlich die nächsten Jahre keine LD mehr machen, aber die Sache an sich würde mich schon SEHR reizen.

Nächstes Jahr wird meine 12. Saison werden.
in den letzten 11 Jahren habe ich über 100 Triathlons bestritten, darunter mehrere ODs, 3 MDs (Saalfelden 07, St. Pölten 09, Gerardmer 09) und letztes Jahr meine erste LD (Ironman Austria 9:48 - 0:54/ 5:10/ 3:37).

Trainiert habe ich die letzten 3 Jahre nach einem detaillierten Plan und enger Absprache mit meinem Trainer (mind. 1x/ Woche telefoniert...)

Als Trainingshilfsmittel habe ich beim Radfahren und Laufen meine Timex-Armbanduhr, mit Stoppuhrfunktion und beim Schwimmen die Uhr mit 4 Zeigern, die im Schwimmbad hängen :Cheese:

Warum ich das machen will (obwohl ich noch bis vor kurzem gesagt hab ich die nächsten Jahre keine LD mehr)

Mich reizt die Herausforderung und ich bin selbst gespannt, ob es so funktionieren kann oder nicht.

Mögliche Probleme die auftreten können sind der fehlende Startplatz für einen Qualiplatz und im Falle einer Quali müsst ich schaun, ob ich überhaupt das nötige Kleingeld für nen Hawaiiurlaub zusammenkratzen könnte :Cheese:

So, das wars erst mal von meiner Seite,

viele Grüße

titansvente
08.10.2009, 08:58
ich mache mal die "SUSI" und versuche mich an ner zusammenfassung der kandidaten!

räusper....

"hauch":
"ich fasse die bisherigen kandidaten dann mal so zusammen:
kandidat a: der telegene jo, der nicht mehr zu radeln braucht um alle abzuledern. aber irgendwie nicht nach kona will.
kandidat b: der smarte grooverider, mit potential, flexibler arbeitszeit aber ohne ld-erfahrung.
kandidat c: harryhirsch77, bei dem geld keine rolle spielt und heiss ist wie frittenfett (oder wie war das?).
kandidat d: gutti, ausgestattet mit mietwohnung, wattdingens und laktattest aber ohne körperliche gebrechen und absolut wetterresistent. oder ist es
kandidat e: kampfzwerg, dessen nick mir persönlich sehr sympatisch ist aber aus bayern kommt, was ihn hoffentlich nicht von vornherein disqualifiziert ;-)."

ähäm....
:liebe053:

FuXX
08.10.2009, 08:58
Der durchscnittliche Hawaiiqualifikant trainiert 7 Monate 15-20h/Woche.Wo hast du die Zahlen her? Hat das mal jemand untersucht und dabei mehr als nur ne Hand voll Leute befragt? Geht's dabei nur um die Belastungswochen (dann mag das sein) oder um nen Durchschnitt inkl. Entlastungswochen (dann eher nicht)?

FuXX

be fast
08.10.2009, 09:36
......
Trainiert habe ich die letzten 3 Jahre nach einem detaillierten Plan und enger Absprache mit meinem Trainer (mind. 1x/ Woche telefoniert...)
.....

:Huhu:
Sehr interessant. Offensichtlich kein Selbstläufer da er ja bereits mit Trainer (vielleicht auch strukturiert?;) ) zusammengearbeitet hat. Das ist doch ne Herausforderung für den „neuen“ Coach.

Nicht so wie bei den anderen „Cracks“. Der Eine ist mit seine 4:xx min auf 400m wahrscheinlich „first out of water“, der Andere trainiert nur 6:xxh für knapp über 10h Gesamtzeit LD. Bei dem genügt es zu sagen: „wie bisher nur doppelt soviel, see you next year!" :Cheese:

Muscape
08.10.2009, 10:25
Na dann meld ich mich doch gleich mal...

Oder haben Schweizer im diesem Thred nichts zu suchen :Lachen2: ?

Wenn nein, heiss ich Yannick, bin 23 Jahre alt (26.09.1986) und komme aus Olten CH.

Ich arbeite zur Zeit auf einem Reisebüro (jaja günstige Flüge nach Kona etc. ;) ) und habe einen Hochschulabschluss für Touristik.

Derzeit liegt aber meine Motivation im Berufsleben ziemlich brach und in meinem Kopf dreht sich alles nur noch um Triathlon... und manchmal die Freundin - hoffentlich liest sie nicht mit :bussi:...

Die Ursache ist wohl meine Teilnahme am IM in Malaysia 2010. Schon alleine der Gedanke daran im Februar endlich im Flieger zu sitzen, erfüllt mich mit power und einem zuvor nicht gekannten Willen. Dazu muss ich noch erwähnen, dass es meine Premiere in der LD sein wird..

Warum gerade Triathlon?
Sport verrückt war ich schon immer, aufgewachsen bin ich aber aus "Familientechnischen Gründen" im Fussball... zum Glück ist mein Vater aber auch Schwimmbegeistert und hat mir schon sehr früh die Kraultechnik beigebracht und mich im Sommer fast jeden Morgen ins Schwimmbad mitgenommen.
Mit 18 - 19 Jahren habe ich langsam aber sicher bemerkt, dass ich nicht mehr zum Training fahren will, sondern muss.

Also habe ich mich umgeschaut und viele andere Sportarten ausprobiert (Tennis etc.) und dazu noch meine königlichen Hörner (Alkohol und Frauen) abgestossen :Nee: ...

Dann kam die Wende und zwar durch meine obligatorischen Zeit im Schweizer Militär und eine Ausschreibung für das Swiss Army Gigathlon Team.
Sofort war ich begeistert und konnte mich in der internen Qualifikation durchsetzten. Von dem Tag, als sich uns ein ehemaliger Duathlon Profi zum Training annahm war es dann um mich geschehen....
Ich vergleiche das immer gerne, mit einem Mensch der plötzlich zum Glauben gefunden hat smile.

2 Jahre sind vergangen und ich habe schon einige Triathlons in der OD gefinisht (die letzte war die OD in Zug Swim 25.48 | Bike 1:04.01 | Run 38.08 | Total 2:07.58)
Jedoch war es für mich schon vom ersten Tag an klar, dass ich auf die LD will. Warum? Weil ich sicher immer noch der Spinner bin, der vom Bungee Sprung bis zum Base Jumping alle Extreme ausprobieren will, sich aber in einen Sport verliebt hat, der im all die Kraft und Motivation für das tägliche Leben gibt.

Darum kann ich mich nicht mit super Zeiten von vergangenen IM rennen melden, dafür mit einem riesigen Willen, mit viel Freude und ich denke, auch ihr würdet Spass an mir haben :Cheese: :) ...

So long,
Yannick

Raimund
08.10.2009, 10:42
Wundert mich hier alles ein bisschen...:Nee:

Hier geht es doch darum, dass ein vielleicht talentierter Athlet sich anbietet sein Know How (was bisher glaub ich keiner für Geld haben wollte...) für einen anderen Athleten anbietet.

Es wird hier kein Geld oder Startplatz angeboten!

Komisch, wie Leute reagieren, wenn man sagt ich hab das was, was ich persönlich für sehr wertvoll erachte. Ich geb es aber nicht jedem. Ihr müsst euch würdig erweisen...;)

Gutti
08.10.2009, 11:32
Ich nehme kostenlose Hilfe/Unterstützung gerne von Leuten an, die mehr Erfahrung haben als ich.
Ich weiss zB heute schon, dass ich meine Ernährung umstellen muss, dass ich mehr Laufen muss und meine Schwimmtechnik verbessern muss. Aber das WIE lass ich mir gerne zeigen/sagen/erklären!
Und dass ich hier während meines Vorhabens sowieso einen trainingsblog gemacht hätte war mir vorher schon klar. Also käme seine Hilfe, sein Input nur additionell. Wieso nicht annehmen? Er hat es schon mehrfach gepackt. Ich noch nicht. Also ist er cleverer und fitter wie ich, wieso sollte ich diese Hilfe nicht annehmen?
Im Radlabor Freiburg verlangen sie 100,- EUR im Monat für die selbe Leistung. Allerdings hat von denen, die beraten noch keiner die Hawaii-Quali...

Raimund
08.10.2009, 11:38
Gutti, das führt zu weit!!!

Du drohst uns mit einem Trainingsblog, egal ob Dude es macht!;)

Damit erpresst du ihn (uns uns), dir den Zuschlag zu geben!;)

Ich weiss auch, was ich machen muss, um die Quali zu bekommen. Aber ich bekomm den Arsch nicht hoch...:Cheese:

3-rad
08.10.2009, 11:53
Ich weiss auch, was ich machen muss, um die Quali zu bekommen. Aber ich bekomm den Arsch nicht hoch...:Cheese:

Erklär mal.
Ich glaube dir aber nicht.

Muscape
08.10.2009, 11:55
Ich nehme kostenlose Hilfe/Unterstützung gerne von Leuten an, die mehr Erfahrung haben als ich.
Ich weiss zB heute schon, dass ich meine Ernährung umstellen muss, dass ich mehr Laufen muss und meine Schwimmtechnik verbessern muss. Aber das WIE lass ich mir gerne zeigen/sagen/erklären!
Und dass ich hier während meines Vorhabens sowieso einen trainingsblog gemacht hätte war mir vorher schon klar. Also käme seine Hilfe, sein Input nur additionell. Wieso nicht annehmen? Er hat es schon mehrfach gepackt. Ich noch nicht. Also ist er cleverer und fitter wie ich, wieso sollte ich diese Hilfe nicht annehmen?
Im Radlabor Freiburg verlangen sie 100,- EUR im Monat für die selbe Leistung. Allerdings hat von denen, die beraten noch keiner die Hawaii-Quali...

Sehe das genau so wie Gutti.

Ich habe die Zeit und sicher auch den Willen, nur leider bis auf die gratis zur Verfügung stehenden Pläne leider keine Ahnug wie und in welchem Unfang ich trainieren soll. Da fehlt mir schlicht die Erfahrung.

Und nein, ich habe keinen Club oder sonst Trainigspartner etc. in meiner Nähne... Schrecklich aber wahr... Bis auf das Team von Toni Hasler (Natascha Badmann, trainiert im selben Schwimmbad etc.) - aber da kann ich meine Wohnung etc. gleich wieder vergessen und muss zurück zu meinen Eltern um mir diesen Service leisten zu können ;o)...

Ps. Im Notfall schreibe ich als "Drohung" natürlich gerne auch einen Blog :-p

Cruiser
08.10.2009, 12:04
Wundert mich hier alles ein bisschen...:Nee:

Hier geht es doch darum, dass ein vielleicht talentierter Athlet sich anbietet sein Know How (was bisher glaub ich keiner für Geld haben wollte...) für einen anderen Athleten anbietet.

Es wird hier kein Geld oder Startplatz angeboten!

Komisch, wie Leute reagieren, wenn man sagt ich hab das was, was ich persönlich für sehr wertvoll erachte. Ich geb es aber nicht jedem. Ihr müsst euch würdig erweisen...;)

Warum so negativ?

Dude macht ein klar definiertes Angebot.;)

Er verkauft sich hier nicht als Überhightechwaffe:Cheese:, sagt aber klipp und klar, was er bereit ist zu tun und was nicht.

Für mich persönlich wäre es ein wenig zu konventionell und ganz ohne Puls, Laktat, langfristigen Trainingsplänen und ähnlichen Werten etc. würde ich mich nicht wohlfühlen.
Ich würde mich mit einer "Nur" Internetbetreuung ohne sich persönlich zu kennen nicht so richtig "betreut" fühlen.
Für jemanden, der schon viel Plan von Trainingssteuerung hat, mag das aber ausreichend sein, wenn Dude an den entscheidenden Stellen Input gibt.

Bedenken sollte aber jeder Kandidat schon, daß es nur Sinn macht, wenn er sich auch auf seinen Trainer einlässt und ihm vertraut und das Training auch so wie von ihm vorgeschlagen durchzieht.

Raimund
08.10.2009, 12:05
Erklär mal.
Ich glaube dir aber nicht.

Du weißt doch wie ich aussehe...

Das kommt nicht von ZUVIEL Training...:(

be fast
08.10.2009, 12:09
....

....noch keiner die Hawaii-Quali...:Lachen2:

setz noch zwei Nullen an den Monatsbeitrag dran und du fährst nächstes Jahr in gelb bei der Tour...:Cheese:

3-rad
08.10.2009, 12:14
Für mich persönlich wäre es ein wenig zu konventionell und ganz ohne Puls, Laktat, langfristigen Trainingsplänen und ähnlichen Werten etc. würde ich mich nicht wohlfühlen.
I

Ich schätze du wirst bei Dude genügend Puls gaben und auch
Laktat entwickeln, da bin ich ganz sicher.:Cheese:
Ich weiß, das war nicht gemeint, ich bin aber auch der Meinung,
dass gerade im Hobbybereich viel zu viele Leute stur nach
irgendwelchen Plänen trainieren und weder nach links noch
nach rechts schauen.

Moe
08.10.2009, 12:16
Also ich find den "Schweizer" net schlecht. Heiss ist der Mann auf jeden Fall. :Cheese:

dude
08.10.2009, 12:22

Jealous, much? :Huhu:

Ich hatte schon genug Angebote, um mittlerweile mein Leben davon zu finanzieren. Aber ich coache aus Spass, weil ich mein Geld anders verdiene. Also suche ich mir die Kandidaten aus, mit denen es Spass macht (zZt ist es eine Handvoll).
Wenn hier kein passender Kandidat gefunden wird, dann halt nicht.

Volkeree
08.10.2009, 12:25
.....

Du denkst aber auch an unseren Spaß?!

Muscape
08.10.2009, 12:27
Also ich find den "Schweizer" net schlecht. Heiss ist der Mann auf jeden Fall. :Cheese:

hehe, danke für die Blumen :Blumen: ...

Noch ergänzend:

Grösse > 180cm¨
Gewicht > 70kg
Körperfett > ca 10 %

Zurzeit trainiere ich zwischen 14 - 16h in der Woche.
Da ich aber immer erst um 09.00 zur Arbeit muss, und 15 Meter von meinem Arbeitsplatz wohne, hat diese Grenze gegen oben für mich noch kein sichtbares Limit.
Zudem gibt es auch dort noch Veränderungen, die sich positiv auf den Sport auswirken werden.

So, nun habe ich in so ziemlich allen Bereichen meinen Arsch gezeigt...

KetteRechts
08.10.2009, 12:27

Ohne jetzt den ganzen Fred hier durchzulesen....gibt´s dann am Ende ein Voting, wer denn nun jetzt der Auserkorene sein wird oder wie soll das laufen? Ich glaube das allgemeine Interesse an einem vom "Publikum" ausgewählten Kandidaten wäre am größten, oder?

Vielleicht könnten die Kandidaten ja ein kurzes Bewerbungsvideo auf You-Tube posten? :)

dude
08.10.2009, 12:28

"While a power meter is certainly an important tool for a professional cyclist, the bulk of them are of course sold to amateurs who misinterpret their amateur status and poor results as signs that they need to spend a huge amount of money on a power meter when in fact their amateur status and poor results are actually the very reasons they don't need a power meter. If you're an amateur, buying a power meter to train is like hiring an accountant to tell you how broke you are or like buying an iPhone just to check your Cannondale stock. Yet amateurs not only buy power meters, but they think $1,000 for a power meter is actually cheap. Clearly then, I will make a fortune when I introduce my own power meter at next year's Interbike, since it will be the cheapest and most accurate one ever. Yes, for $5 you'll get an LCD display which constantly flashes the message, "You suck."

If that's not enough data for you and you crave downloadable information, simply plug your own license number into the USA Cycling website and analyze away." (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2009/09/power-struggle-sucking-and-sucking-it.html)

Cruiser
08.10.2009, 12:29
Ich schätze du wirst bei Dude genügend Puls gaben und auch
Laktat entwickeln, da bin ich ganz sicher.:Cheese:
Ich weiß, das war nicht gemeint, ich bin aber auch der Meinung,
dass gerade im Hobbybereich viel zu viele Leute stur nach
irgendwelchen Plänen trainieren und weder nach links noch
nach rechts schauen.

Ja, sehe ich auch so.
Als Leitlinie finde ich Trainingspläne (grade den Makrozyklus) aber superwichtig.
Ich finde schon, daß man versuchen sollte, sich durch Änderungen im Trainingsplan von einem Jahr zum anderen zu verbessern.
Jeder tickt ein wenig anders, beim IM z.B: habe ich gemerkt, daß ich einen ganzen Tacken höher im Puls gehen kann ohne einzubrechen, als rechnerisch eigentlich möglich...

Dirtyharry
08.10.2009, 12:30

hallo herr dude,

nicht so schnell die flinte ins korn.....
ich hätte gern als schattenmann mitgemacht.
will auch mal auf die insel.

3-rad
08.10.2009, 12:31
He Dude,

hau mal in die Tasten und stell uns deine bisherigen Kandidaten vor.

Muscape
08.10.2009, 12:31
Ohne jetzt den ganzen Fred hier durchzulesen....gibt´s dann am Ende ein Voting, wer denn nun jetzt der Auserkorene sein wird oder wie soll das laufen? Ich glaube das allgemeine Interesse an einem vom "Publikum" ausgewählten Kandidaten wäre am größten, oder?

Vielleicht könnten die Kandidaten ja ein kurzes Bewerbungsvideo auf You-Tube posten? :)

Oje, so ganz nach dem Motto von Schlag den Raab...

Naja, für solch einen scheiss bin ich sowiso immer zu haben..

3-rad
08.10.2009, 12:33
Ja, sehe ich auch so.
Als Leitlinie finde ich Trainingspläne (grade den Makrozyklus) aber superwichtig.
Ich finde schon, daß man versuchen sollte, sich durch Änderungen im Trainingsplan von einem Jahr zum anderen zu verbessern.
Jeder tickt ein wenig anders, beim IM z.B: habe ich gemerkt, daß ich einen ganzen Tacken höher im Puls gehen kann ohne einzubrechen, als rechnerisch eigentlich möglich...

Den Makrozyklus hat man im Kopf, den Rest nach persönlichem
Empfinden, Wetter, Zeit, Verpflichtungen, etc.

Ich bin sehr gespannt, was Herr Dude uns da so präsentiert.
Vielleicht eifere ich heimlich nach für meinen Lanza-Start.

dude
08.10.2009, 12:34
Oder haben Schweizer im diesem Thred nichts zu suchen :Lachen2: ?

Doch, natuerlich gerne! Mit Coaching von Schweizern hab' ich einige Erfahrung. Einer ist gerade zum vierten Mal in Serie in Kona. Der ist aber auch mein Versuchskaninchen wieviel Training der Mensch absorbieren kann. :Cheese:

Cruiser
08.10.2009, 12:38
URL="http://bikesnobnyc.blogspot.com/2009/09/power-struggle-sucking-and-sucking-it.html"]"While a power meter is certainly an important tool for a professional cyclist, the bulk of them are of course sold to amateurs who misinterpret their amateur status and poor results as signs that they need to spend a huge amount of money on a power meter when in fact their amateur status and poor results are actually the very reasons they don't need a power meter...

So meinte ich das aber nicht.
Sicher ist es das beste ein sehr gutes (Körper)gefühl für die eigenen Werte zu haben.
Laktat- und Pulswerte sind aber gute Indikatoren für die Leistung, an denen ich mich orientieren kann, grade wenn ich relativ neu im Triathlon bin.

Hätte ich das Geld so "eben rumliegen", hätte ich zu 100% auch einen Wattmesser im Einsatz, um ein besseres Gefühl für gleichmäßigeres Fahren zu bekommen und um zu testen, ob es für mich Vorteile bringt, um die Leistung zu steigern.

maultäschle
08.10.2009, 12:40

:confused:
Heißt das dann nicht eher, dass Deine Pulsbereiche schlicht und einfach falsch bestimmt wurden?

dude
08.10.2009, 12:46
Den Makrozyklus hat man im Kopf, den Rest nach persönlichem
Empfinden, Wetter, Zeit, Verpflichtungen, etc.

Genau so ist es. Auch ich habe jahrelang vesucht detaillierte Plaene umzusetzen. Das scheiterte selbst als Student mit dickem Zeitbudget.

Kein Stress wegen der Vorauswahl. Ich will drei bis fuenf Kandidaten, die ich mir sher gut vostellen kann. Die haben wir noch nicht. Vielleicht hat Arne ja Lust, das auch nochmal in der Sendung anzusprechen.

Fuer einen Sommerironman sollte es am 1.12. losgehen. Im schlimmsten Fall geht unser Kandidat gut ausgeruht ins Training. :Lachen2:

Malaysia macht aber keinen Sinn, das ist zu frueh. Wir wollen schon einen kompletten Aufbau sehen.

Klar ist aber auch, dass der Athlet vor allem im Folgejahr vom Training profitiert. Das sieht man jetzt bei Dathan Ritzenhein, der lange von Brad Hudson trainiert wurde. Nach ein paar Wochen bei Salazar rennt er nun Rekorde, was dem Falschen auf die Fahne geschieben wird.
Aber auch das ist Teil des Projekts/der Studie. Wir wollen ja auch herausfinden, wie online coaching ueberhaupt funktioniert. Ist es vielleicht alles Schmuh?

fitnesstom
08.10.2009, 12:48
beim IM z.B: habe ich gemerkt, daß ich einen ganzen Tacken höher im Puls gehen kann ohne einzubrechen, als rechnerisch eigentlich möglich...

aha. das ist doch gerade ein grund gegen den pulser....!

Bedenken sollte aber jeder Kandidat schon, daß es nur Sinn macht, wenn er sich auch auf seinen Trainer einlässt und ihm vertraut und das Training auch so wie von ihm vorgeschlagen durchzieht.

nein.
gutes training folgt immer dem athlet.
nicht umgekehrt.

*JO*
08.10.2009, 12:49
"While a power meter is certainly an important tool for a professional cyclist, the bulk of them are of course sold to amateurs who misinterpret their amateur status and poor results as signs that they need to spend a huge amount of money on a power meter when in fact their amateur status and poor results are actually the very reasons they don't need a power meter. If you're an amateur, buying a power meter to train is like hiring an accountant to tell you how broke you are or like buying an iPhone just to check your Cannondale stock. Yet amateurs not only buy power meters, but they think $1,000 for a power meter is actually cheap. Clearly then, I will make a fortune when I introduce my own power meter at next year's Interbike, since it will be the cheapest and most accurate one ever. Yes, for $5 you'll get an LCD display which constantly flashes the message, "You suck."

If that's not enough data for you and you crave downloadable information, simply plug your own license number into the USA Cycling website and analyze away." (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2009/09/power-struggle-sucking-and-sucking-it.html)

nichts desto trotz um zu lernen "gleichmäsig" zu fahren ist ein srm wtf ^^ auch immer das beste gerät. welcher nun die "gleichmäsig" gefahrene intensität ist. Das is wieder ein anderer Bahnhof.
Ich habe als ich mal mit (mit NICHT nicht) srm gefahren bin wie unglaublich unrhytmisch ich doch fahre.

Cruiser
08.10.2009, 12:54
aha. das ist doch gerade ein grund gegen den pulser

Nö.
Ist kein Grund gegen den Pulser, sondern zu versuchen, die persönliche Standardabweichung zum Pulser zu finden.
Pulser= Anhaltspunkt

nein.
gutes training folgt immer dem athlet.
nicht umgekehrt.

Nö.
Wenn der Athlet sich selber super einschätzen könnte und das optimale Training mit den richtigen Einheiten für sich finden würde, bräuchte er keinen Trainer.
Oder?

dude
08.10.2009, 12:54
So meinte ich das aber nicht.
Sicher ist es das beste ein sehr gutes (Körper)gefühl für die eigenen Werte zu haben.
Laktat- und Pulswerte sind aber gute Indikatoren für die Leistung, an denen ich mich orientieren kann, grade wenn ich relativ neu im Triathlon bin.

Hätte ich das Geld so "eben rumliegen", hätte ich zu 100% auch einen Wattmesser im Einsatz, um ein besseres Gefühl für gleichmäßigeres Fahren zu bekommen und um zu testen, ob es für mich Vorteile bringt, um die Leistung zu steigern.

Genau das geht mE am Ziel vorbei, ein Gefuehl fuer den Koeper zu entwicklen. Ich sagte es bereits an anderer Stelle: die Krux vieler Triathleten ist deren Ausbildung und Reife. Man will sein Wissen auch im Sport unterbringen und nutzt dazu alle technischen Moeglichkeiten. Ein 20-jaehriger Kampfzwerg ist auf dem goldenen Weg!

Mein Motto beim Ironman auf der Radstrecke war immer "dickster Gang, der noch fluessig rumgeht und davon eins hoch (leichter...) schalten". Das war auf jeder Strecke, bei allen Bedingungen und jeder Fitness anwendbar und hat funktioniert! Kein Puls oder Wattmesser hat mir was besseres erzaehlen koennen.

Ich hab' da so einen Zahlenkandidaten. Smarter Typ, schon vom Job her "vorbelastet". Das war am Anfang nicht einfach, aber ich glaube er vesteht mittlerweile, was ich meine. :Huhu:

titansvente
08.10.2009, 12:56
update:

"ich fasse die bisherigen kandidaten dann mal so zusammen:
kandidat a: der telegene jo, der nicht mehr zu radeln braucht um alle abzuledern. aber irgendwie nicht nach kona will.
kandidat b: der smarte grooverider, mit potential, flexibler arbeitszeit aber ohne ld-erfahrung.
kandidat c: harryhirsch77, bei dem geld keine rolle spielt und heiss ist wie frittenfett (oder wie war das?).
kandidat d: gutti, ausgestattet mit mietwohnung, wattdingens und laktattest aber ohne körperliche gebrechen und absolut wetterresistent. oder ist es
kandidat e: kampfzwerg, dessen nick mir persönlich sehr sympatisch ist aber aus bayern kommt, was ihn hoffentlich nicht von vornherein disqualifiziert ;-).
kandidat f: der eidgenosse Muscape, ist triathlongeil und ist früher mit 21 anderen Schwizern gaaanz langsam dem ball hinterhergelaufen."

habe ich eigendlich jemanden vergassen?

dude
08.10.2009, 12:57
@JO: keiner kann Dir beweisen, dass gleichmaessig im Sinne von gleichmaessigen Wattzahlen zwingend ideal ist. Gleichmaessiges Fahren sollte man mE auch so lernen koennen. So viel Koerpergefuehl muss man schon entwicklen. Ein Grund mehr den Tacho wegzulassen.
Ne venuenftige Stoppuhr mit Zwischenzeiten a la Timex IM 50 ist alles, was Du an Technik wirklich brauchst.

dude
08.10.2009, 12:59
Wenn der Athlet sich selber super einschätzen könnte und das optimale Training mit den richtigen Einheiten für sich finden würde, bräuchte er keinen Trainer.
Oder?

Richtig!

Cruiser
08.10.2009, 13:00
Mein Motto beim Ironman auf der Radstrecke war immer "dickster Gang, der noch fluessig rumgeht und davon eins hoch (leichter...) schalten". Das war auf jeder Strecke, bei allen Bedingungen und jeder Fitness anwendbar und hat funktioniert! Kein Puls oder Wattmesser hat mir was besseres erzaehlen koennen.

Setzt aber grade das nicht vorraus, daß der Athlet ein sehr gutes Gefühl für seine Leistungsgrenzen entwickelt haben muss?
Muss ergrade dafür nicht über sehr viel Erfahrung verfügen?

Ist sehr viel Verantwortung für den Athleten.:Huhu:

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 13:07
Langfristige TP gefallen mir auch nicht. Pulsvorgaben erst recht nicht! Bin bisher immer recht gut damit gefahren;) Überhaupt halte ich von langfristigen Plänen nichts! Bin z.B. für den IM Florida am 7.Nov gemeldet, aber ob ich da wirklich hinfliege, weiß ich jetzt doch noch nicht:) Aber ich muß mich ja auch noch nicht für die Insel qualifizieren;)
Ab und an ist es auch recht nett, wenn man mal auf seinen Puls achtet, aber eben nicht wirklich nötig, soviel Körpergefühl sollte man schon haben, im WK kann man das ganze Pulszeugs eh vergessen.

Muscape
08.10.2009, 13:09
update:

kandidat f[/B]: der eidgenosse Muscape, ist triathlongeil und ist früher mit 21 anderen Schwizern gaaanz langsam dem ball hinterhergelaufen."

Von diesen 21 anderen Schwizern oder auch Schweizer :Cheese: stammen aber mindestens 18 aus dem ehmaligen Jugoslawien ;) :Lachen2: ...

KeReLu

Also die Idee finde ich super! Also Kandidaten...zückt die Kameras :Lachen2:

DasOe
Genau das geht mE am Ziel vorbei, ein Gefuehl fuer den Koeper zu entwicklen. Ich sagte es bereits an anderer Stelle: die Krux vieler Triathleten ist deren Ausbildung und Reife. Man will sein Wissen auch im Sport unterbringen und nutzt dazu alle technischen Moeglichkeiten. Ein 20-jaehriger Kampfzwerg ist auf dem goldenen Weg!

Genau meine Erfahrung, auch was das trainieren nach Plänen betrifft. Veränderungen in Trainingsplänen sind nichts gegen die Veränderungen die man selbst als Mensch realisiert. Das bedenken die wenigsten, welche Auswirkungen das hat und da rede ich nicht von den "großen" Veränderungen, sondern die kleinen alltäglichen ...

Ein paar "Trainingsweisheiten" sollte man kennen, aber tatsächlich geht es maximal 3-4 Tage im voraus zu planen, alles andere ist nur für Leute denen vermeintliche Sicherheit über alles geht.

DasOe
08.10.2009, 13:13
Setzt aber grade das nicht vorraus, daß der Athlet ein sehr gutes Gefühl für seine Leistungsgrenzen entwickelt haben muss?
Leistungsgrenzen verändern sich dauernd, was heute gut geklappt hat, kann nächste Woche schon ganz anders aussehen ...

Ist sehr viel Verantwortung für den Athleten.:Huhu:
Tja, das ist halt das entscheidende. Die nimmt einem keiner ab ... obwohl die meisten versuchen die Verantwortung auf alles mögliche zu schieben ... Strümpfe, Wetter, Trainingspläne, Trainer, Partner, Job ... die Liste ist so lange wie es Sportler gibt ...

docpower
08.10.2009, 13:16
Jealous, much? :Huhu:

Ich hatte schon genug Angebote, um mittlerweile mein Leben davon zu finanzieren. Aber ich coache aus Spass, weil ich mein Geld anders verdiene. Also suche ich mir die Kandidaten aus, mit denen es Spass macht (zZt ist es eine Handvoll).

Dude, definiere mal den "Spass", den Du dabei hast, oder den Lustgewinn, oder wie auch immer.
Nur, damit ich den ganzen Zirkus verstehe.
Geht es Dir darum, zu zeigen, dass sinnvolles Training auch "aus dem Bauch gesteuert" funktionieren kann?
Oder geht es Dir darum, einen bisher erfolglosen Athleten (Erfolg hinsichtlich Quali) zum Erfolg zu bringen?

Cruiser
08.10.2009, 13:25
Leistungsgrenzen verändern sich dauernd, was heute gut geklappt hat, kann nächste Woche schon ganz anders aussehen ...

Tja, das ist halt das entscheidende. Die nimmt einem keiner ab ... obwohl die meisten versuchen die Verantwortung auf alles mögliche zu schieben ... Strümpfe, Wetter, Trainingspläne, Trainer, Partner, Job ... die Liste ist so lange wie es Sportler gibt ...

Die Sätze haste jetzt aber etwas aus dem Kontext gerissen ;)

Das was du schreibst ist richtig, ist aber nicht konträr zu dem, was ich geschrieben, bzw, gemeint habe.

Als jemand der nicht der große Trainingswissentschaftler ist, ist es meines Erachtens nach durchaus sinnvoll, nach langfristigen Standardtraininsplänen (z.B. die von Arne) zu trainieren und diese dann, nach gemachten Erfahrungen für sich persönlich zu modifizieren. Daraus ergibt sich eine ausreichend hohe Flexibilität und das Grundgerüst passt!

Umgekehrt wird aber kein Schuh draus;)

ElDonno
08.10.2009, 13:39
Ich sehe das auch so, dass gerade bei Leuten, die noch nicht sehr lange dabei sind, ein strukturierter Trainingsplan und technische Hilfsmittel wie Pulser oder Wattmessgerät durchaus ihren Sinn haben.

Ich stimme Dir da vollkommen zu dude, dass man ein Körpergefühl entwickeln sollte. Nur finde ich, dass es gerade das Feedback vom Pulser / SRM ist, das diesen Lernprozess beschleunigt.

Mittlerweile kann ich z.B. recht gut einschätzen welches Tempo ich laufe. Als ich aber angefangen habe pulsgesteuert zu trainieren war so manches "aha"-Erlebnis dabei.

Ich denke auch, dass man gerade in der Anfangsphase auf dem Rad beim Ironman einen großen Nutzen aus den Geräten ziehen kann. Da stimmt nämlich das Körpergefühl nicht mit der tatsächlich erbrachten Leistung überein. Die letzten 2 Langdistanzen liefen bei mir gut auf dem Rad aber eben nur weil ich am Anfang vom Gefühl her zu locker unterwegs war. Bin ich dagegen nach Gefühl gefahren war meistens irgendwo zwischen km 90 und 120 der Ofen aus.

*JO*
08.10.2009, 13:48
@JO: keiner kann Dir beweisen, dass gleichmaessig im Sinne von gleichmaessigen Wattzahlen zwingend ideal ist. Gleichmaessiges Fahren sollte man mE auch so lernen koennen. So viel Koerpergefuehl muss man schon entwicklen. Ein Grund mehr den Tacho wegzulassen.
Ne venuenftige Stoppuhr mit Zwischenzeiten a la Timex IM 50 ist alles, was Du an Technik wirklich brauchst.

ne seh ich nicht so.
man kann über vieles in der sportwissenschaft disskutieren. Aber man kann sagen das ab einem Punkt X der Kh verbraucht wirklich stark ansteigt. Dieser anstieg ist von Athlet zu Athlet unterschiedlich.
Aber es gibt ihn. Wer jetzt seine 180 in der schnellst möglichen zeit abradeln will sollte an seinem Limit fahren. Das Limit ist nun mal dieser Punkt. Und die schnellste Zeit wir rauskommen wenn du nunmal minininimal unter diesem Punkt mit +- gleichmäßiger Fahrweise über die 180 rollerst.
Und gleichmäßig heißt mit gleicher belastung also in abwegung aus erfahrung mit Herzfrequenz und Watt.

Körpergefühl ist etwas wunderbares !
Aber wir verarschen uns damit auch gerne selbst. Da die Phsychologie unser Körpergefühl oft komplett verarscht.

Unser körper ist eine SUPER GENIALE kostruktion !!!
wer glaub ihn mit einem SRm oder einem Pulsgurt oder seinen körpergefühl zu verstehen das versteht m.e. nichts.
Wenn wir alle daten zusammenfassen (puls,watt, gefühl, äußere einflüsse) und das jahrelang...dann sind wir auf dem besten wege. .....wir müssen nur möglichst viele variable ersetzen ;)

bsp. manchmal habe ich beim radfahren das gefühl "es läuft richtig gut" seit ich mal mit srm gefahren bin weiß ich das es das nicht gibt.... -> Rückenwind,gefälle straßenbelag ...^^

DasOe
08.10.2009, 13:58
Körpergefühl ist etwas wunderbares !
Aber wir verarschen uns damit auch gerne selbst. Da die Phsychologie unser Körpergefühl oft komplett verarscht.

Unser körper ist eine SUPER GENIALE kostruktion !!!
wer glaub ihn mit einem SRm oder einem Pulsgurt oder seinen körpergefühl zu verstehen das versteht m.e. nichts.
Wenn wir alle daten zusammenfassen (puls,watt, gefühl, äußere einflüsse) und das jahrelang...dann sind wir auf dem besten wege. .....wir müssen nur möglichst viele variable ersetzen ;)

Was willst Du sagen? Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

dude
08.10.2009, 13:59
Dude, definiere mal den "Spass", den Du dabei hast, oder den Lustgewinn, oder wie auch immer.
Nur, damit ich den ganzen Zirkus verstehe.
Geht es Dir darum, zu zeigen, dass sinnvolles Training auch "aus dem Bauch gesteuert" funktionieren kann?
Oder geht es Dir darum, einen bisher erfolglosen Athleten (Erfolg hinsichtlich Quali) zum Erfolg zu bringen?

So ganz enst gemeint kann Deine Frage ja nicht sein. Muss Du bei jeder Gelegenheit Deine Antpathie mir gegenueber rauslassen? Du machst Dich zunehmend laecherlich, was ich sehr schade finde. Es brodelt in Dir, wenn Du mal wieder das Gesuelze von mir ertragen musst. Let it go! Wir koennen hier zusammen Spass haben. Denn nur darum geht es! :bussi:

Ich habe Spass am Coachen aus den selben Gruenden, wie die allermeisten:

- man 'arbeitet' gerne mit anderen an ihren Traeumen
- es macht Spass Erfahrung weiterzugeben und Ideen auszutauschen
- man lernt selbst unglaublich viel dabei

Nebeneffekt waere bei diesem "Projekt", dass andere sehen, wie man es machen kann und ob so etwas ueberhaupt was bringt. Steht alles im Ausgangsposting.

Coaching ist mE ein Paradebeispiel fuer egoistischen Altruismus.

titansvente
08.10.2009, 14:05
@dude

was iss`n nun mit meiner kandidatenliste?
stimmt die oder kann ich mir die arbeit sparen?
ich mache das ja nur, damit später hinzugekommene nicht den ganzen fred lesen müssen.

greeetz! :Huhu:

Mad Max
08.10.2009, 14:16
@ dude,
werden die Pläne so komplett ins Forum, das auch Leute die nicht deine Kriterien erfüllen diese nutzen können und dann pseudo selbstständig in Richtung Qualizeit steuern?? Nicht das ich ne Quali anstreben würde, weder die Zeit noch das Geld dafür.

fitnesstom
08.10.2009, 14:19
@ dude,
werden die Pläne so komplett ins Forum, das auch Leute die nicht deine Kriterien erfüllen diese nutzen können und dann pseudo selbstständig in Richtung Qualizeit steuern?? Nicht das ich ne Quali anstreben würde, weder die Zeit noch das Geld dafür.

was willst du mit nem plan für den kandidat xy anfangen?
onlinepläne gibts im netz jetzt wirklich zu genüge. so zb auch hier bei t-s.

dude
08.10.2009, 14:21
@MadMax: nochmals, Plaene gibt es keine. Die gibt es bei Arne. Die Einheiten werden trotzdem alle im Fred drinstehen. Es wird aber sehr individuell und daher als Ganzes (!) unbrauchbar fuer Dritte.

@ElDonno re Pulser fuer Anfaenger: das stimmt! Abe wir reden hier ja nicht von blutigen Anfaengern.

@JO: grau ist alle Theorie.

@blutsvente: sehr unterhaltsam, weitermachen! (Gerne auch mit zusaetzlicher Faktenliste.)

Osso
08.10.2009, 14:21
Ich verstehe nicht, warum hier nen Haufen Leute nach nem "Plan" für jemand anderen trainieren wollen. Hört ihr denn nur überhaupt einen Moment zu, wenn euch einer was erzählt.

Der Sinn des coachings ist doch gerade die persönliche Betreuung.

Alfalfa
08.10.2009, 14:27
@blutsvente: sehr unterhaltsam, weitermachen! (Gerne auch mit zusaetzlicher Faktenliste.)

...und mit Fotos :Huhu:
Können nicht alle Bewerber mal ein Bild posten?

Wir brauchen noch ein paar wichtige Zusatzinfos (also: sichtbare innere Werte :Cheese: ) für den Fanfred. Oder, Phoebe, was meinst Du? :Blumen:

docpower
08.10.2009, 14:39
So ganz enst gemeint kann Deine Frage ja nicht sein.

Doch, war mir ernst.

Muss Du bei jeder Gelegenheit Deine Antpathie mir gegenueber rauslassen?Du machst Dich zunehmend laecherlich, was ich sehr schade finde. Es brodelt in Dir, wenn Du mal wieder das Gesuelze von mir ertragen musst.

Ich finde unsere kleine Fede ganz amüsant. Und ja, manchmal sülzst Du ein bischen zuviel. Wem es gefällt!

Let it go! Wir koennen hier zusammen Spass haben. Denn nur darum geht es! :bussi:

Einverstanden :Blumen: .

Ich habe Spass am Coachen aus den selben Gruenden, wie die allermeisten:

- man 'arbeitet' gerne mit anderen an ihren Traeumen
- es macht Spass Erfahrung weiterzugeben und Ideen auszutauschen
- man lernt selbst unglaublich viel dabei

Nebeneffekt waere bei diesem "Projekt", dass andere sehen, wie man es machen kann und ob so etwas ueberhaupt was bringt. Steht alles im Ausgangsposting.

Coaching ist mE ein Paradebeispiel fuer egoistischen Altruismus.

Die Antwort akzeptiere ich gerne, möchte aber zum egoistischen Altruismus noch den Hang zu einer gewissen narzistischen Neurose attestieren, wie mir selber (man bekämpft immer seine eigenen Schwächen ;) ).
Viel Spass, ich bin gespannt.

Cruiser
08.10.2009, 14:40
Ich verstehe nicht, warum hier nen Haufen Leute nach nem "Plan" für jemand anderen trainieren wollen. Hört ihr denn nur überhaupt einen Moment zu, wenn euch einer was erzählt.

Der Sinn des coachings ist doch gerade die persönliche Betreuung.

Lesen hilft manchmal;)

Der "Haufen" Leute möchte versuchen, was positives für sich aus dem ganzen rauszuziehen.

Keiner spricht von 1:1 Übernahme....

grooverider
08.10.2009, 14:40
Können nicht alle Bewerber mal ein Bild posten?
Hm... Ich werde heute Abend mal nachsehen, ob ich ein vorzeigbares finde. Damit würde ich ja aber endgültig meine Anonymität aufgeben. Uiuiui... Am Ende werde ich im Radtraining von fremden Leuten angebrüllt, wenn ich nicht mache, was Dude befohlen hat! :(

harryhirsch77
08.10.2009, 14:42
ZUr Feier des Tages habe ich mal nach Monaten der Gesichtlosigkeit ein dynamisches Bild zu meinem unpsortlichen Namen zugefuegt.

Der gewiefte Kenner weiss sofort: Val di Tremola...ja auch ich wohne in der Schweiz, als Gast. Zwischen Zuerich und Bodensee... Dude, das ist Gebiet das schnell macht. Die anderen jedenfalls.

Mal sehen wie das Castuing hier ausgeht.
Ueber meine soziale Deprivation muss an anderer Stelle informiert werden...

Muscape
08.10.2009, 14:55
posing... :-((

psyXL
08.10.2009, 15:02
Der sieht aus wie dein Avatar.

:Lachanfall:

Alfalfa
08.10.2009, 15:06

:liebe053:

Jaaaa! An sowas dachte ich. Vielen Dank.

Osso
08.10.2009, 15:08
Lesen hilft manchmal;)

Der "Haufen" Leute möchte versuchen, was positives für sich aus dem ganzen rauszuziehen.

Keiner spricht von 1:1 Übernahme....

Dazu braucht aber keiner für sich diese Ergüsse.

Nach welchen Grundprinzipien das Training ablaufen sollte, wurde wohl schon oft genug erwähnt.

Lesen ist genau was ich mache, manchmal verstehe ich auch :p

titansvente
08.10.2009, 15:10

irgendwie schaden dass dude keine frauen akzeptiert :Cheese:

dude
08.10.2009, 15:13
Der gewiefte Kenner weiss sofort: Val di Tremola...ja auch ich wohne in der Schweiz, als Gast. Zwischen Zuerich und Bodensee... Dude, das ist Gebiet das schnell macht. Die anderen jedenfalls.

Da kenn' ich jeden Meter. Da wirst Du mir nix erzaehlen koennen. Perfekt.

Skunkworks
08.10.2009, 15:16

Wieso, Mandarine ist doch gesetzt. Allerdings hat sie sich noch nicht geäußert (m.W.). @Phoebe, weißt du mehr?

Vorschlag:
ch finde dude sollte über seinen Schatten springen und sich einer neuen Herausforderung stellen und Mandarine zusätzlich trainieren

Antwort:
Liebend gerne.

dude
08.10.2009, 15:17
Doch, war mir ernst.

Dann lass' den persoenlichen Quark weg.

Und ja, manchmal sülzst Du ein bischen zuviel. Wem es gefällt!

Nicht nur manchmal.

Die Antwort akzeptiere ich gerne, möchte aber zum egoistischen Altruismus noch den Hang zu einer gewissen narzistischen Neurose attestieren, wie mir selber (man bekämpft immer seine eigenen Schwächen ;) ).

Das ist in meinem Fall mehr als offensichtlich. Ich wage zu behaupten, dass ich das im Internet auslebe, so dass es meinen Freunden und Bekannten erspart bleibt. :Lachen2:

titansvente
08.10.2009, 15:24
Da kenn' ich jeden Meter. Da wirst Du mir nix erzaehlen koennen. Perfekt.

sollen wir diese äusserung als ersten fingerzeig orakeln?

dude
08.10.2009, 15:27
Den perfekten Kandidaten haben wir noch nicht, die Endauswahl liegt aber so oder so bei Euch.

*JO*
08.10.2009, 15:30
Was willst Du sagen? Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst.

das der körper zu komplex ist für "nur watt" "nur herz" "nur körpergefühl" nur "herzfrequenz variabilität"

wir sollten alles messen was wir haben ;) jede komponente enthält wichtige informationen.

Problem: da wir aber verändern was wir beobachten wäre es gut wenn es jemand anderes macht.

Hier liegt meiner ansicht nach der Vorteil eines Coaches. :)

DasOe
08.10.2009, 15:33
Dann nimm doch 3-4 Kandidaten und jeden Monat fliegt einer raus. Messpunkte sind 25% TS-Foris, 25% Dude und 50% ein zu definierender Wettkampf. Der der am Ende noch dabei ist, den coachst Du dann die letzten drei Monate.

DasOe
08.10.2009, 15:36
wir sollten alles messen was wir haben ;) jede komponente enthält wichtige informationen.
Und wie willst Du den Kopf, die Seele, das Umfeld (Job, Familie, Partner) messen? Das sind genauso wichtige Informationen wie die, die der Körper liefert.

*JO*
08.10.2009, 15:47
Und wie willst Du den Kopf, die Seele, das Umfeld (Job, Familie, Partner) messen? Das sind genauso wichtige Informationen wie die, die der Körper liefert.

Diese frage zeigt das du nicht verstanden hast was ich meine, dennoch beantworte ich sie dir.:)

du kannst ein noten System einführen wie gut du dich in deinen verschiedenen Identitäten fühlst.

Partner 2
Job 3
Mutter/Vater/Sohn/Tochter 1

ich wills jetzt aber nicht weiter ausführen ist eh offtop.

Skunkworks
08.10.2009, 15:49

Alles durch die Bedingungen ausgeschlossen worden, ok Kopf und Seele nicht...

DasOe
08.10.2009, 15:52
Ist wahrscheinlich so ein Männerding ... deswegen verstehe ich das Geschreibsel nicht ... auch gut :Huhu:

cyclehits
08.10.2009, 15:54
Dann nimm doch 3-4 Kandidaten und jeden Monat fliegt einer raus. Messpunkte sind 25% TS-Foris, 25% Dude und 50% ein zu definierender Wettkampf. Der der am Ende noch dabei ist, den coachst Du dann die letzten drei Monate.

Gute Idee ! :Huhu:

... wie im echten Casting-Leben ...

*JO*
08.10.2009, 15:56
Ist wahrscheinlich so ein Männerding ... deswegen verstehe ich das Geschreibsel nicht ... auch gut :Huhu:

nein so war das nicht gemeint.
stell dir vor es gäbe eine "erfolgsformel"

sie besteht besteht aus allem was wir hier aufzählen...von wattzahlen & körpergefühl bis zufriedenheit in der Partnerschaft.

um erfolg zu verstehen und zu erreichen. Müsstest du möglichst viele dieser variablen benennen können. Und der, der das wirklich möchte. für den ist ein SRM genau so wichtig wie das er aufschreibt ob er "zufrieden" mit sich und seiner umwelt ist. Genauso gehört dazu das er einen GA1 laufe nur nach dem gefühl steuern kann.

TriVet
08.10.2009, 15:57
So wie ich JO verstanden habe, meinte er dass man eh nicht alles messen (besser: berücksichtigen) kann, da der Körper zu komplex ist u.a. bezügl. Aufbau und Regulation.
Und ob man den Schwerpunkt jetzt auf Körpergefühl, Kopf/Seele, Watt oder wattever (Wortspiel, gemerkt?!:Lachen2: ) legt wäre somit egal, da eh zuviele Unwägbarkeiten....

TriVet
08.10.2009, 15:57
ich tippe einfach zu langsam.:Huhu:

dude
08.10.2009, 16:01

Nein, denn alle brauchen Planungssicherheit. Keiner soll vor einem Scherbenhaufen sitzen bleiben. Und zu viel Aufwand waere es auch, da leidet die Qualitaet.

*JO*
08.10.2009, 16:05
So wie ich JO verstanden habe, meinte er dass man eh nicht alles messen (besser: berücksichtigen) kann, da der Körper zu komplex ist u.a. bezügl. Aufbau und Regulation.
Und ob man den Schwerpunkt jetzt auf Körpergefühl, Kopf/Seele, Watt oder wattever (Wortspiel, gemerkt?!:Lachen2: ) legt wäre somit egal, da eh zuviele Unwägbarkeiten....

Fast ! :P

eher "da so viele unwägbarkeiten" soll man doch das was man messen kann bitte messen !

dude
08.10.2009, 16:07
eher "da so viele unwägbarkeiten" soll man doch das was man messen kann bitte messen !

Pulswerte sind aber relativ. Einzig tauglich sind Wattwerte, aber die schiessen IMHO ueber's Ziel (HawaiiQUALI nicht SIEG) hinaus.

Gemessen wird mit der Stoppuhr und im Wettkampf.

Mir ist klar, dass man das anders sehen kann. Ist eine reine Philosophiefrage. Wer Technik haben will, ist bei mir falsch. Vielleicht findet sich ja ein Coach, der das bedient in einem Nachbarfred? Ich faend's toll!

LidlRacer
08.10.2009, 16:13
Ist eine reine Philosophiefrage. Wer Technik haben will, ist bei mir falsch. Vielleicht findet sich ja ein Coach, der das bedient in einem Nachbarfred? Ich faend's toll!

Jetzt neu: Individuelle Trainingspläne (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=871&Itemid=62)

Jetzt bräuchten wir am besten ein Zwillingspaar, das beide Philosophien parallel testet ...

*JO*
08.10.2009, 16:18
Pulswerte sind aber relativ. Einzig tauglich sind Wattwerte, aber die schiessen IMHO ueber's Ziel (HawaiiQUALI nicht SIEG) hinaus.

Gemessen wird mit der Stoppuhr und im Wettkampf.

Mir ist klar, dass man das anders sehen kann. Ist eine reine Philosophiefrage. Wer Technik haben will, ist bei mir falsch. Vielleicht findet sich ja ein Coach, der das bedient in einem Nachbarfred? Ich faend's toll!

Ich trainier doch auch nur mit meiner 3 Jahre alten RS200 Ohne Puls und nur nach Zeit ! ;) Radfahren sogar nur nach unserer Küchenuhr "abfahrt-ankunft" :Cheese: aber ich finde "blöd" zu sagen
"es bringt nix"

harryhirsch77
08.10.2009, 16:21
Da kenn' ich jeden Meter. Da wirst Du mir nix erzaehlen koennen.

Yep, ich weiss. Immer am Rhein entlang. Wenn man dann nach Rohrschach ein paar Verse von Dante's Komödie vor sich hinpfeift ist man auch schon am Massiv, dreht um nach Hause (eher Zuerich als Bodensee) und verpasst die Sportschau am Samstag.

dude
08.10.2009, 16:23
Yep, ich weiss. Immer am Rhein entlang. Wenn man dann nach Rohrschach ein paar Verse von Dante's Komödie vor sich hinpfeift ist man auch schon am Massiv, dreht um nach Hause (eher Zuerich als Bodensee) und verpasst die Sportschau am Samstag.

Ich hab' in KN und ZH gewohnt. Die suedliche Grenze des Trainingsgebiets der einen Stadt grenzt ziemlich genau an die Noerdliche der anderen.

Volkeree
08.10.2009, 16:25

Muscape
08.10.2009, 16:27
Der sieht aus wie dein Avatar.

Ach du schreck, ist mir ja gar nicht aufgefallen! ;)

harryhirsch77
08.10.2009, 16:48
Ich hab' in KN und ZH gewohnt.

Schneller, endloser Lauf an der Glatt, Mit dem Bike auf die Kyburg oder ins Toggenburg. Schoen wenn man die Qualen schon mal geniessen durfte...

Piste 14 ZRH Kloten ist mein verlaengerter Garten....

dude
08.10.2009, 16:53
Aaahh, fein.
Falls Du der Kandidat wirst: da gibt's so ein feines Tal, das vom Rhein her die ganze Zeit leicht ansteigt. :Lachen2:

Phoebe
08.10.2009, 16:55
Wieso, Mandarine ist doch gesetzt. Allerdings hat sie sich noch nicht geäußert (m.W.). @Phoebe, weißt du mehr?

Nein, ich hab auch keine Ahnung :(

Ich bin eben hier rein und hab das ganze mal überflogen und vergeblich auf einen Post von Mandarine gehofft :(

Aber vielleicht hat sie es mit dude schon per PN geklärt :Gruebeln:

Cruiser weiß sicher mehr :Huhu:

dude
08.10.2009, 16:57
Aber vielleicht hat sie es mit dude schon per PN geklärt :Gruebeln:

So intim bin ich nur mit Dir.

Cruiser weiß sicher mehr :Huhu:

Der hat sicher auch ihr Passwort.

Waere allerdings besser, wenn man den Coach (oder das, was er hier repraesentiert) zumindest halbwegs leiden kann.

Phoebe
08.10.2009, 17:07
So intim bin ich nur mit Dir.

Dude, du bist unmöglich, jetzt hab ich mich vor lachen an meinem Croissant verschluckt :Lachanfall:

Willst du damit sagen, dass ich als einzige so dreist bin und dich nerve wann ich will???:liebe053:

Waere allerdings besser, wenn man den Coach (oder das, was er hier repraesentiert) zumindest halbwegs leiden kann.

Hmm, also erweiterst du deine Kriterien jetzt auch noch? :Lachen2:

Oder gilt das nur für die Mädels - Kandidatin :Cheese:

Muscape
08.10.2009, 17:10
Schneller, endloser Lauf an der Glatt, Mit dem Bike auf die Kyburg oder ins Toggenburg. Schoen wenn man die Qualen schon mal geniessen durfte...

Piste 14 ZRH Kloten ist mein verlaengerter Garten....

Meine bessere Hälfte wohnt in Wetzikon ZH und darum bin ich sowiso mit dem Rad am wkend lieber in der Gegend um den Bachtel unterwegs.
Lässt sich doch sicher mal was zussamen machen :Huhu:

Skunkworks
08.10.2009, 17:11

Awa, nicht mal im Fußball müssen es 11 Freunde mehr sein da war niemals nicht von 12 Freunden die Rede, weil alle den Trainer so gut leiden können...

Respekt im Umgang und Vertrauen in die Fähikeiten des andern sind die wichtigsten Punkte. Alles andere ist zweitrangig.

Beim Obst denke ich, dass sie sicherlich darüber nachdenkt oder gedacht hat, sich aber dagegen entscheidet, was aber eher mit dem gesamten Aufwand als mit dem Coach zu tun hat.

Muscape
08.10.2009, 17:12
Awa, nicht mal im Fußball müssen es 11 Freunde mehr sein da war niemals nicht von 12 Freunden die Rede, weil alle den Trainer so gut leiden können...

Respekt im Umgang und Vertrauen in die Fähikeiten des andern sind die wichtigsten Punkte. Alles andere ist zweitrangig.

Beim Obst denke ich, dass sie sicherlich darüber nachdenkt oder gedacht hat, sich aber dagegen entscheidet, was aber eher mit dem gesamten Aufwand als mit dem Coach zu tun hat.

Bei mir war es im Fussball wohl eher das Problem, dass ich die Sprache der Mitspieler gar nicht mehr verstanden habe ;) ...

FuXX
08.10.2009, 17:14
Malaysia macht aber keinen Sinn, das ist zu frueh. Wir wollen schon einen kompletten Aufbau sehen. Kann man doch jetzt anfangen. 7 Monate - da macht man doch die ersten 3 bis 4 eh nur was einem schmeckt und davon immer mehr.

FuXX

PS: Aus Interesse, welchen Schweizer coachst du denn?

dude
08.10.2009, 17:15
Bei mir war es im Fussball wohl eher das Problem, dass ich die Sprache der Mitspieler gar nicht mehr verstanden habe ;) ...

Ich haette Euch noch einen Secondo als Trainingspartner (lebt in Brugg). Der spricht fliessend Schwiizerduetsch und sogar passabel hochdeutsch. Ist ein ziemlich schneller. :Lachen2:

dude
08.10.2009, 17:17
Kann man doch jetzt anfangen. 7 Monate - da macht man doch die ersten 3 bis 4 eh nur was einem schmeckt und davon immer mehr.

FuXX

PS: Aus Interesse, welchen Schweizer coachst du denn?

Ist Malaysia nicht im Februar? Ich komm' da auf gut vier Monate.

Keine Namen, glaube nicht, dass die Junsg das unbedingt wollen (gibt's auch nicht per PN).

FuXX
08.10.2009, 17:20
Eben, laenger als 4 Monate "Vollgas" ist eh schwierig, daher sind 7 Monate nicht noetig ;)

FuXX

grooverider
08.10.2009, 17:21
In Aktion...

Muscape
Kann man doch jetzt anfangen. 7 Monate - da macht man doch die ersten 3 bis 4 eh nur was einem schmeckt und davon immer mehr.

FuXX

Volle Unterstützung!! (Nein, nicht weil es um mich geht :Lachen2: )...

Mittendrinn statt nur dabei..

Zudem, bei 2 Slots sind in meiner Kategorie momentan angemeldet:

Wai kit, Lam SGP M 18/24
Ng, Freddy SGP M 18/24
Chua, Dong yang SGP M 18/24
Pan, Yancai SGP M 18/24
Liew, Ashley SGP M 18/24
******, Yannick CHE M 18/24
Inoue, Atsuo JPN M 18/24

Können die Jungs aus Singapore was?

dude
Hmm, also erweiterst du deine Kriterien jetzt auch noch? :

Noe, das nicht. Aber gezwungen wird niemand. AK 25 scheidet so oder so aus.

Oder gilt das nur für die Mädels - Kandidatin :Cheese:

Du weisst ja: Eine ist fuer einen Schlappschwanz wie mich mehr als genug.

dude
08.10.2009, 17:23
Eben, laenger als 4 Monate "Vollgas" ist eh schwierig, daher sind 7 Monate nicht noetig ;)

FuXX

Ich will eine klassische Vorbereitung, mit der auch andere was anfangen koennen. Hier muesste man ja Winterspagat betreiben. Nicht ideal.
Ausserdem reichen Dir und mir 4 Monate, nicht aber einem eher unerfahrenen Athleten. Da haette ich lieber 4 Jahre.

FuXX
08.10.2009, 17:27
Unerfahren sind die ja alle gar nicht. Und da Muscape ja im Moment auch 14-16h trainiert seh ich nicht, was ihm 3 weitere Monate warten auf die heisse Phase bringen wuerden.

Es stimmt aber natuerlich, dass Wintertraining nicht so dolle ist und da teils das Training doch den Rahmenbedingungen angepasst werden muss. Daher kann ich verstehen, dass du Malaysia ausschliesst.

FuXX

Muscape
08.10.2009, 17:29
Ich haette Euch noch einen Secondo als Trainingspartner (lebt in Brugg). Der spricht fliessend Schwiizerduetsch und sogar passabel hochdeutsch. Ist ein ziemlich schneller. :Lachen2:

Brugg? Her damit!! :)

Neben Natascha, die sowiso immer nur mit ihrem Tony unterwegs ist und Konrad Von Allmen, der lieber (und zwar immer) nur alleine trainiert, habe ich leider noch keine anderen Bekanntschaften in meiner Gegend gemacht.

Phoebe
08.10.2009, 17:31
Du weisst ja: Eine ist fuer einen Schlappschwanz wie mich mehr als genug.

Ja, ich weiß, das betonst du in letzter Zeit sehr oft :Blumen:

Tut hier aber nix zur Sache. Selbst wenn sie dich nicht leiden kann ist das in Ordnung, solange keine böse Antipathie besteht.
Außerdem glaube ich nicht, dass hier irgend jemand romantische Ambitionen an dich hegt und dich deshalb als Coach will, wir spielen doch nur :Lachen2: :Huhu:

Mandarine
08.10.2009, 17:33
Wann geht`s los ?

Cruiser
08.10.2009, 17:34
dass es meinen Freunden und Bekannten erspart bleibt. :Lachen2:

Wow, auch noch ein soziales Reallife ;)

Brot und Spiele für das Volk:Peitsche:

Der hat sicher auch ihr Passwort.

...das er aber aufgrund seiner durchaus mündigen Frau :Cheese: nie gebrauchen würde...Ich habe eine Meinung dazu, sie hat die ihre. Wenn sie sich dafür entscheidet, macht sie es, wenn nicht nicht.

Wasserträger
08.10.2009, 17:38
Ich will eine klassische Vorbereitung, mit der auch andere was anfangen koennen. Hier muesste man ja Winterspagat betreiben. Nicht ideal.
Ausserdem reichen Dir und mir 4 Monate, nicht aber einem eher unerfahrenen Athleten. Da haette ich lieber 4 Jahre.
Ach du gibst mir 4 Jahre Zeit?! Na dannnn.... ;)

Joersch
08.10.2009, 17:39

Tja, so habe ich`s auch verstanden. ...und je mehr Parameter Du hast (Herzfrequenz, Leistung, Körpergefühl) um das "Modell" zu füttern, desto besser ist die Näherung des Ergebnisses (bzw. für das was wirklich abgeht...) ...sorry für den off-topic Beitrag :-)

Phoebe
08.10.2009, 17:44
Wann geht`s los ?

Super Mandarine !!!! :liebe053: :cool: :liebe053:

Die Männer brauchen mal wieder ewig :Nee:

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 17:46
Wann geht`s los ?

Scheinbar will manch einer ein Bild von dir;)
Aber für dich geht doch gar nichts los, du hast dich doch auch schon selbst abgewählt, als du erwähnt hast, daß dir nur 10 Minuten fehlten:(
Dude sucht einen Mann, dem ca. 30 Minuten fehlen (d.h. er muß schon mal an einer Hawaii Quali gescheitert sein) und der seit diesem mißglücktem Versuch tief depressiv ist, weil er ja nach Kona will! Da kommt dann der Heilsbringer (Dude) ins Spiel und holt ihm mit real oldschool Training wie Phönix aus der Asche!

Phoebe
08.10.2009, 17:50
Aber für dich geht doch gar nichts los, du hast dich doch auch schon selbst abgewählt, als du erwähnt hast, daß dir nur 10 Minuten fehlten:(

Ich glaube du bist nicht up to date Adj, dude will Mandarine trainieren :)

guckst du:

Liebend gerne.

dude
08.10.2009, 17:53
Darf ich mir das nochmal ueberlegen?
Frei nach dem Motto "was geht mich mein saudummes Geschwaetz von gestern an"?
*fleh*

Mandarine
08.10.2009, 17:55
*fleh*

Nein !

beckenrandschwimmer
08.10.2009, 17:56
...Da kommt dann der Heilsbringer (Dude) ins Spiel und holt ihm mit real oldschool Training wie Phönix aus der Asche!

das hört sich ja schon fast wie der plot eines jugendfilmes an... und später verkaufen wir die rechte an disney/pixar und finanzieren so die reise nach kona:Lachen2:

aber vorher gibt's hier big brother

:Diskussion: :quaeldich: :Ertrinken:

Phoebe
08.10.2009, 17:57
*fleh*

NIX GIBTS !!!! :Diskussion:

Skunkworks
08.10.2009, 17:57
Ich habe eine Meinung dazu, sie hat die ihre. Wenn sie sich dafür entscheidet, macht sie es, wenn nicht nicht.

Auch wenn das heißt, dass ihr nur noch sporadisch gemeinsam trainieren könntet?

titansvente
08.10.2009, 17:58
Wann geht`s los ?

foto, foto, foto :Cheese:

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 17:58
Wird ja immer lustiger hier, ich dachte die Aussage vom Meister bezog sich auf was anderes, als ein Triathlon Training:Cheese:
Mir persönlich würde es natürlich auch besser gefallen, wenn auch Mandarine ihr ganzes bisheriges und zukünftiges (Sportler-) Leben hier offenlegen muß;)
Da kann ich dann endgültig meinen TV in den Keller tragen:Lachanfall:

Cruiser
08.10.2009, 17:59
Auch wenn das heißt, dass ihr nur noch sporadisch gemeinsam trainieren könntet?

Klar, heißt für mich, ich werde schneller :Cheese:

Die Familienharmonie ist dann aber dahin...

Ich habe nette Bilder :Huhu:

Skunkworks
08.10.2009, 18:02

Trefft euch dann halt erst wieder in Kona :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 18:02

Mußt du dann ja auch, wahrscheinlich verhandelst du bereits mit Arne über deinen maßgeschneiderten TP, denn Mandarine hat dich doch schon dieses Jahr abgezogen :Gruebeln: (wenn man bedenkt, daß Frauen ja ca. 10% weniger an Leistung bringen können)?

Skunkworks
08.10.2009, 18:04

"NETT"

Nett ist die kleine Schwester von "Schei$$e"!

Cruiser
08.10.2009, 18:05
Mußt du dann ja auch, wahrscheinlich verhandelst du bereits mit Arne über deinen maßgeschneiderten TP, denn Mandarine hat dich doch schon dieses Jahr abgezogen :Gruebeln: (wenn man bedenkt, daß Frauen ja ca. 10% weniger an Leistung bringen können)?

Sei froh, daß ich nicht Till Schramm heiße :Lachanfall:

titansvente
08.10.2009, 18:12
...

verfängliche, anstössige, peinliche?

Alfalfa
08.10.2009, 18:15
Wann geht`s los ?

Ha! Darauf hab ich gewartet, das werden die schärfsten Dialoge der ganzen Saison!

:Blumen:

Ich glaube übrigens auch nicht, dass man seinen Coach mögen muss.

dude
08.10.2009, 18:28
Nein !

Die Auswirkungen auf den Hausfrieden sind Dir aber schon klar.

Mandarine
08.10.2009, 18:33

Ja !

Mein Mann ist eben mit ernster Miene mit dem Hund losgezogen, er wird wahrscheinlich beim Spazieren gehen erste Kontakte knüpfen, das Handy hat er mitgenommen :Cheese:

dude
08.10.2009, 18:38
Er geht bloss zu seiner Freundin. Der kommt ganz entspannt zurueck.

Cruiser
08.10.2009, 18:41

Keine Auswirkungen - es wird alles net so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Muss sie jetzt mit den Kenianern laufen? :)

Ja !

Mein Mann ist eben mit ernster Miene mit dem Hund losgezogen, er wird wahrscheinlich beim Spazieren gehen erste Kontakte knüpfen, das Handy hat er mitgenommen :Cheese:

Mist, die sind alle auf Hawaii - Ich hoffe mein Hauptsatz - Geld spielt keine Rolle - zeigt Wirkung :Lachanfall::cool:

schoppenhauer
08.10.2009, 18:42

Und, nun klarer, warum er keine Frauen coachen will. :Lachanfall:

Super Fred - danke Dude!
(...für deinen egoistischen Altruismus!)

Mandarine
08.10.2009, 18:44

Für eine Freundin hat er jetzt bestimmt keine Zeit mehr :Cheese:

Cruiser
08.10.2009, 18:47
Weitere Maßnahmen, die ich mit meinem im Feld gegründeten Krisenstab besprochen habe:

Medizin:
Die spanischen Ärzte sind zögerlich..sie erwarten neue Skandale, wenn sie mich versorgen.

Geld:
Mandarine wurden die Mittel gekürzt, Kreditkarten sind gesperrt - Jobevermittlung für einen 8 Stundenjob ist beauftragt

Die Maschinerie rollt...:Huhu:
Um jetzt mal den Klischeevorstellungen von ADJ Rechnung zu tragen:Lachanfall:

Cruiser
08.10.2009, 18:49
Für eine Freundin hat er jetzt bestimmt keine Zeit mehr :Cheese:

Es sei denn sie ist Masseurin, dann lässt sich alles verbinden :bussi:

Das heißt auch nicht mehr Freundin, sondern Trainingsabschnittsgefährtin.

dude
08.10.2009, 18:55
Trainingsabschnittsgefährtin.

Hahaha, der war gut.
Zudem, neue email Adresse zulegen und Passwort NICHT weitergeben. Da hab' ich schon so einiges gehoert.

harryhirsch77
08.10.2009, 18:58
Eins muss ich sagen: Das ist geil hier, heeeerlich.

Weiter so!!!

Cruiser
08.10.2009, 18:59
Update:
18:50 Uhr - MEIN Job ist gekündigt, es gibt wichtigeres als Geld und die Zeit für´s Arbeiten habe ich nicht mehr.

Verdinge mich als Radkourier, das muss zum Leben reichen und das Aufmerksamkeitstraining, nicht mehrmals am Tag "gedoort" zu werden, wird mir schon im Wasser zugute kommen.

Mein Krisenstab hat minütlich neue Vorschläge, wird mir aber jetzt zu teuer... :)

dude
08.10.2009, 19:03
Erste Massnahme: 10-Finger-Tippkurs.

(9 Minuten fuer ein Miniposting oder musstest Du erst die Traenen trocknen??)

Cruiser
08.10.2009, 19:04
Update 19:00 Uhr:
Arne Dyck sitzt gefesselt und geknebelt bei mir in der Doppelgarage.
Verhandel mit Quax über kostenfreies 1:1 Coaching mit mehreren Trainern. Dann wäre ich bereit, den Cheffe gehen zu lassen - Wenn er mir die 100 dringlichsten Fragen beantwortet hat
Lasse mir von Arne noch schriftlich bestätigen, nicht in FFM in der M40 zu starten - ein Konkurrent weniger.

Mandarine
08.10.2009, 19:09
Ich glaube die neue Strategie meines Mannes ist es mich mit minutenlangem Lachen zu schwächen http://www.tierfreundetreff.eu/images/smilies/44.gif

harryhirsch77
08.10.2009, 19:12
Verdinge mich als Radkourier, das muss zum Leben reichen

Stadt? Topographie? Saisonarbeiter?

dude
08.10.2009, 19:14
Ich glaube die neue Strategie meines Mannes ist es mich mit minutenlangem Lachen zu schwächen http://www.tierfreundetreff.eu/images/smilies/44.gif

Das muss Liebe sein. Ich gratuliere!

(Smilies aus dem Tierfreundetreff? Haengt Ihr da auch noch ab? Ich bin der Bernd dort!)

psyXL
08.10.2009, 19:17
(Smilies aus dem Tierfreundetreff? Haengt Ihr da auch noch ab? Ich bin der Bernd dort!)

Cruiser
08.10.2009, 19:19

Das Lachen wird euch vergehen :Huhu:

Update 19:11
Der Aufsichtsrat in NY ist darüber informiert, daß über Dude´s Internetzugang KEINE "wichtigen Onlinemeetings" gehalten werden...
Der AR ist entsetzt und bittet um Beweise.
Ich habe "freundlich gesinnte" Nachbar(männer) rekrutiert, die Screenshots von allen Dudeposts erstellen.
Sie sind bei Überschlagen der Maege blass geworden, wir haben uns auf die Hälfte der Posts geeinigt...aus EINEM Forum
Der AR ist damit einverstanden und wird Dude die Onlinezeit zusammenstreichen und ihn per versteckter Webcam screenen...
Alles wendet sich zum Guten für mich.
Das ist erst der Anfang.

Cruiser
08.10.2009, 19:21
Stadt? Topographie? Saisonarbeiter?

Überland auf dem Rad, das bissi in der Stadt laufe ich.
Kann jetzt ja schon Nachts los, bediene daher mehrere Städte...

Gerne schwimme ich auch zwischen FFM und Mainz, um die Staus auf der A66 und Umland zu umgehen

Mandarine
08.10.2009, 19:34

Hört jetzt auf, meine Bauchmuskulatur schmerzt !!!

Cruiser
08.10.2009, 19:37
Hört jetzt auf, meine Bauchmuskulatur schmerzt !!!

Das sind in Zukunft deine angenehmsten Schmerzen :Huhu:

maifelder
08.10.2009, 19:47
Überland auf dem Rad, das bissi in der Stadt laufe ich.
Kann jetzt ja schon Nachts los, bediene daher mehrere Städte...

Gerne schwimme ich auch zwischen FFM und Mainz, um die Staus auf der A66 und Umland zu umgehen

Zu geil, denke ich mir auch jedes mal.

oldrunner
08.10.2009, 20:21
allein das "Casting" is ne Show...:Huhu:

Phoebe
08.10.2009, 20:26
Ab wann gehts denn jetzt los mit dem Training? :confused:

Cruiser
08.10.2009, 20:46
Ab wann gehts denn jetzt los mit dem Training? :confused:

Update 20:41
Mandarine´s Training tat begonnen. Habe Mandarine grade durch den neuen Barfussparcours im Garten gescheucht. Dort wird sie schlafen. Das macht hart!
Ist ja noch über 0 Grad, Glück gehabt :)

P.S: Die Masseurin hat hier mitgelesen und meinen Trainingsabschnitt mit ihr als beendet erklärt - wegen des gekündigten Jobs :Nee: Sowas. Aber ich bleibe eisern auf meinem Weg.
Der Radkourier zickt auch etwas- fragt, wie ich denn in meinem gesetzten Alter die Kunden in der Stadt zu Fuß mit ´nem 4:00 - 4:15 er Schnitt bedienen will. Ich sagte, ich will nicht, ich muß!

Gute N8 :Huhu:

Wohl Anfang November ;)

Alfalfa
08.10.2009, 20:48
@Cruiser:
:Blumen:

Phoebe
08.10.2009, 20:50
Update 20:41
Mandarine´s Training tat begonnen. Habe Mandarine grade durch den neuen Barfussparcours im Garten gescheucht. Dort wird sie schlafen. Das macht hart!
Ist ja noch über 0 Grad, Glück gehabt :)

Gute N8 :Huhu:

Wohl Anfang November ;)

:Huhu: :Blumen:

DieAndy
08.10.2009, 20:50
Ach du sch... was geht denn hier ab? Kann man nicht mal in Ruhe ne Woche im Ausland arbeiten, müsst ihr dann hier im Forum gleich alles in Frage und auf den Kopf stellen? :Nee:

Cooooole Sache und Hut ab, Dude. Ich bin irre gespannt, wie das ausgeht. Aber nicht dassde Mandarines und Cruisers Debut im Kraichgau gefährdest, das würde eine Menge anderer Menschen ziemlich unglücklich machen! Mich zum Beispiel :Cheese:

titansvente
08.10.2009, 20:54
Ach du sch... was geht denn hier ab? Kann man nicht mal in Ruhe ne Woche im Ausland arbeiten, müsst ihr dann hier im Forum gleich alles in Frage und auf den Kopf stellen? :Nee:

gerade WEIL du weg warst geht hier die post ab :Cheese:

DieAndy
08.10.2009, 20:55
Das ist gemein :Holzhammer: ganz arg gemein :Nee: und soooo unfair!!! :Weinen:

dude
08.10.2009, 20:56
Das Forum scheint sich ja schon quasi entschieden zu haben. Mir waere eine Wahl schon sympatischer, wobei deren Ausgang ziemlich klar zu werden scheint.

Anyway, Mandarine, gib' doch bitte mal Deine sportiven Fakten durch, damit ich sehe ob das ueberhaupt passt. Danke!

huck
08.10.2009, 20:58
photo genügt eigentlich ...

titansvente
08.10.2009, 21:00
Das ist gemein :Holzhammer: ganz arg gemein :Nee: und soooo unfair!!! :Weinen:

tschuldigung :Blumen:
war net bös gemeint, entspricht aber der wahrheit :Lachanfall:

Cruiser
08.10.2009, 21:00
Das Forum scheint sich ja schon quasi entschieden zu haben. Mir waere eine Wahl schon sympatischer, wobei deren Ausgang ziemlich klar zu werden scheint.

Anyway, Mandarine, gib' doch bitte mal Deine sportiven Fakten durch, damit ich sehe ob das ueberhaupt passt. Danke!

Hey Dude, können wir nicht erstmal ohne Fakten weitermachen:cool:
Das macht grade Spaß.
Momentan hat sich ja auch keine weitere Kandidatin gemeldet, hmmmm? Mein weiblicher Zweitaccount wird erst morgen aktiv...

Mandarine ist grade draußen eingeschlafen..sie regeneriert...Pssst.

titansvente
08.10.2009, 21:01

aha! du wohl auch :Cheese:

Phoebe
08.10.2009, 21:02
Mir waere eine Wahl schon sympatischer, wobei deren Ausgang ziemlich klar zu werden scheint.

Hab ich was verpasst? :confused:

Wer von den Kerlen wirds denn jetzt? :confused:

Du kommst da nicht mehr raus Kleiner, vergiss es :Lachen2:

DieAndy
08.10.2009, 21:04
tschuldigung :Blumen:
war net bös gemeint, entspricht aber der wahrheit :Lachanfall:

Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden? Mir brummt noch etwas der Kopf....
Muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? Bin ich so langweilig, dass die Post nur abgeht, wenn ich weg bin? Hmpf....

@dude: schöne Fotos vom Hai hätte ich hier :Huhu:

Cruiser
08.10.2009, 21:05
Hab ich was verpasst? :confused: Wer von den Kerlen wirds denn jetzt? :confused:

Räusper...
Die Kerle sind Nebensache

titansvente
08.10.2009, 21:08
Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden? Mir brummt noch etwas der Kopf....
Muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? Bin ich so langweilig, dass die Post nur abgeht, wenn ich weg bin? Hmpf....

nee, war nen joke! :Huhu: