Anmelden

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene.de sucht den Superstar

Seiten : 1 2 [3] 4

Bert
13.10.2009, 08:37
Mal ne Frage an den Dieter Bohlen der Triathlon-Szene:

Welches trainingswissenschaftliche Know-How ist vorhanden?
Erworbene Trainer-Lizenzen im Triahlon-Sport ?

Oder doch nur eigene Erfahrungen mit der man meint, diese 1:1 auf andere ganz individuelle Menschen umsetzen zu koennen ?

Dann waere die Welt wirklich einfach und everyone takes the road to kona ;)

titansvente
13.10.2009, 09:09
Aussagekräftig genug als Spaßkandidatin ?

mir dünkt du bist mit diesem bild im falschen forum.
wolltest du dich in der "geschlossenen" bewerben :Lachanfall: :bussi:

Mandarine
13.10.2009, 09:21
Bin ich schon zu spät um mich zu bewerben???

Würde auch nach Hawai fliegen wenn ich es geschafft habe :)

Klar, noch alles offen.

Gibt ein paar Infos von dir und unser Pirat wird dich aufnehmen :Huhu:

titansvente
13.10.2009, 09:28
Klar, noch alles offen.

Gibt ein paar Infos von dir und unser Pirat wird dich aufnehmen :Huhu:

genau, ich brauche mehr details.

gewicht
blutgruppe
letzter stuhlgang
sportlicher werdegang
familien- und kontostand
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummerdas übliche halt...

das gilt auch für die anderen :Huhu:

Mandarine
13.10.2009, 09:32
... und ein aussagekräfiges Foto !

grooverider
13.10.2009, 09:35
genau, ich brauche mehr details.

gewicht
blutgruppe
letzter stuhlgang
sportlicher werdegang
familien- und kontostand
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummerdas übliche halt...

das gilt auch für die anderen :Huhu:

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg
4. rot (nicht blau) oder geht's um was anderes?
5. gestern, 18:15h, Angstschiss vorm ersten Schwimmtraining mit dem Verein seit 3 Jahren, Konsistenz daher "Verbesserungswürdig".
6. Hab ich schonmal in nem anderen Fred erklärt glaub ich.
7. ledig, Kontostand ebenfalls verbesserungswürdig. Wer spenden möchte, bitte melden!
8. Mama hat gesagt, sowas darf ich im Internet nicht verraten.

Aber eigentlich bin ich ja mangels ausreichender Verzweiflung ohnehin schon raus! :Cheese: Ich arbeite also fleißig am Alternativplan und werde dem Kandidat dann Feuer unter'm Hintern machen.

Matthias
13.10.2009, 10:10
2. 1,74m
3. 68kg

Ist das schon der Winterspeck? Runter und 50!

grooverider
13.10.2009, 10:52
Ist das schon der Winterspeck? Runter und 50!
Erst wenn meine Kollege mal kurz aus dem Büro raus ist...

sybenwurz
13.10.2009, 10:59
Mal ne Frage an den Dieter Bohlen der Triathlon-Szene:

Welches trainingswissenschaftliche Know-How ist vorhanden?
Erworbene Trainer-Lizenzen im Triahlon-Sport ?

Oder doch nur eigene Erfahrungen mit der man meint, diese 1:1 auf andere ganz individuelle Menschen umsetzen zu koennen ?

Dann waere die Welt wirklich einfach und everyone takes the road to kona ;)

Spüre ich da nen kritischen Unterton...:-(( ?

Ich würde mal pauschal sagen, "Referenzen liegen vor...!"
:Cheese:

macflaxx
13.10.2009, 11:11
Da das ganze Kandidatengedöns hier immer noch läuft, stelle ich mich ENTGEGEN aller meiner Überzeugungen bezüglich jeder selbstdarstellerischen, poserischen, angeberischen Ich-bin-der-Geilste-Blog Mentalität zur Wahl!!! (sorry dude :Blumen: )
Und dies aus einem Grund: ich bin mal echt neugierig auf dude‘s Trainingsphilosophie!!!
Als (noch) Student der Sportwissenschaft und examinierter Anglistik-Absolvent werde ich natürlich jede mir aufgetragene Trainingseinheit physiologisch und trainingsmethodisch auf Herz und Nieren prüfen und ggfs. auch kritisieren …. (aber natürlich auch artig befolgen :Huhu: …)

Facts:
1,86m
81 kg Wintergewicht

Sportlicher Werdegang:
Komme von Crosslauf (mit 16 Jahren angefangen), erster und einziger Solo-Marathon mit 17 (2.59.43 h in Berlin, dreist mein Alter gefälscht), seitdem mehr und meistens weniger erfolgreich Triathlon, erste Mitteldistanz: Pacific Crest Half Iron in Oregon, USA, 2006, erste Langdistanz: Ostseeman 2007 (09.42h).
Versuch der Hawaii-Quali in Zürich 2008 (9.33h), um 1 Minute gescheitert, statt Lava-Java dann noodle-soup mit Freundin beim backpacking in Vietnam…

Dieses Jahr: Examensstress, wenig trainiert... :(
Ort des Trainings: Freiburg., d.h. natürlich optimale Trainingsbedingungen

Wettkampf 2010: FFM
Ziel: sub 9.25, daher Quali wohl mehr als fraglich in der AK 25...

Schlechteste Plazierung und gleichzeitig ein Wettkampf auf den ich stolz bin: Bokler Duathlon (in S.-H.) 2000, auf 7. Platz nach dem Laufen wurden wir in der Spitzengruppe fehlgeleitet, ich habe mich total verfahren, bin statt 30KM letztendlich 50KM gefahren, habe die letzten 7Km noch einen Platten bekommen, durfte aber mit Besenfahrzeug noch die 3KM zum Abschluss laufen (Als ich ins Ziel kam war Siegerehrung schon vorbei)

Was will ich mit dieser Geschichte sagen? Ich habe noch NIE einen Wettkampf aufgegeben :cool:

Rock on.

Cruiser
13.10.2009, 11:13

Dann würde ich mal pauschal sagen, "Her mit den Details"
- Qualifiaktionen
- Trainerstationen
- Erfolge
und und und

Quid pro quo wie Thorsten sagen würde

sybenwurz
13.10.2009, 11:26
- Qualifiaktionen
- Trainerstationen
- Erfolge
und und und

Ich denke, da darfste in rund 10000 Beiträgen, in der Signatur und dem öffentlichen Profil ne Weile lesen, biste alles zusammengetragen hast...:Lachanfall:

Cruiser
13.10.2009, 12:07
biste alles

Ich denke, Dude bekommt die Fakten schnell zusammen.

Ohne Smilie, denn ich finde das schon wichtig und fair!
Wenn schon Hosen runter...

Ausdauerjunkie
13.10.2009, 12:10
Hier (http://lance-dude.blogspot.com/) findet ihr Fakten.....;)

Cruiser
13.10.2009, 12:42
Hier (http://lance-dude.blogspot.com/) findet ihr Fakten.....;)

Irgendwie schein ich mich unklar auszudrücken :-((

Ich denke, Dude bekommt die Fakten schnell zusammen.

Ohne Smilie, denn ich finde das schon wichtig und fair!
Wenn schon Hosen runter...

- Qualifiaktionen
- Trainerstationen
- Erfolge
und und und

Quid pro quo wie Thorsten sagen würde

Nochmal:

Ich nix habe Zeit und Lust gugge ganze Tag inne Netz nach Meister Dudes Erfolgsstories und leite daraus ab noch größere Könne des Meisters als Trainer.

@ Dude
Bitte aufwachen, aufstehen und kurze Übersicht :Cheese:

Thanks

Bert
13.10.2009, 12:44
Spüre ich da nen kritischen Unterton...:-(( ?

Jo, nur nicht die richtige Antwort auf meine Frage!

Tolle Zeiten im Ironman, Marathon, etc. koennen glaub ich viele vorweisen, nur ein guter Trainer wird man damit noch lange nicht.

Wie gesagt: Eigene Erfolge kann man nicht 1:1 auf andere produzieren

Stefan
13.10.2009, 13:00
Tolle Zeiten im Ironman, Marathon, etc. koennen glaub ich viele vorweisen, nur ein guter Trainer wird man damit noch lange nicht.

Aber mit einer A-Lizenz?

Falko
13.10.2009, 13:02
Aber mit einer A-Lizenz?

Klar, wer ´nen Führerschein hat kann ja auch Auto fahren. ;)

Thorsten
13.10.2009, 13:30
Klar, wer ´nen Führerschein hat kann ja auch Auto fahren. ;)
Ausnahmen werden mit gelber Farbe oder OF gekennzeichnet :Lachen2:.

titansvente
13.10.2009, 13:44
Ausnahmen werden mit gelber Farbe oder OF gekennzeichnet :Lachen2:.

Ohne Füherschein
:Lachanfall:

Thorsten
13.10.2009, 14:06
Nach 10 Jahren unfallfreien Fahren wird die Null vor dem Frankfurter Kennzeichen weggemacht ;).

dude
13.10.2009, 14:38
Ich betone es gerne nochmals: Entweder es reicht so oder eben nicht. Mir hat schlicht die Idee des Projekts gefallen. Ich bekomme haufenweise mails und PNen mit Trainingsanfragen. Ich koennte vom Coaching mittlerweile leben. Das hier biete ich kostenlos an. "Quid pro quo" ist daher mehr als unangemessen.

Trotzdem so viel und zum letzten Mal:

Generell: Ich coache ein paar Ironmen, ein paar Marathonlaeufer und ein Stall voll Inder.

Ein Beispiel:
Ich hab' einen Ironman fuer Kona trainiert, nachdem er es acht Mal vergeblich versucht hatte. Dieses Jahr war er zum vierten Mal in Folge dort.
Ob es mein Verdienst war? Er sagt ja. So wie ich ihn kenne war vorallem die mentale Untersteutzung wichtig. Dass ich fuer ihn 'da' war.
Aber der physische Teil war er einfach. Er hatte viel Zeit und war quasi unzerstoerbar. Er war der typische Kilometerfresser, dem die Qualitaet gefehlt hat. Es war kein Hexenwerk das zu korrigieren.

Was leitet ihr daraus jetzt ab? Wenn Ihr schlau seid, NIX!

Volkeree
13.10.2009, 14:48
Jo, nur nicht die richtige Antwort auf meine Frage!

Wie gesagt: Eigene Erfolge kann man nicht 1:1 auf andere produzieren

Wessen Zweit-Nick ist den "Bert"?

Denke mal Docci wird es doch wohl nicht sein :Cheese:

DasOe
13.10.2009, 14:52
- Qualifiaktionen
- Trainerstationen
- Erfolge
und und und

*boah* ist das anstrengend ... es geht nicht um Trainer, Pläne und son Schluns, sondern um Coaching. Ganz andere Baustelle, aber das ist scheints schwer zu verstehen.

Cruiser
13.10.2009, 14:55
Ich koennte vom Coaching mittlerweile leben. Das hier biete ich kostenlos an. "Quid pro quo" ist daher mehr als unangemessen.

Warum so mürrisch?

Warum hat ein Teilnehmer ein Recht darauf, mehr über dich und deine Trainerqualität zu wissen?

Er schenkt dir auch etwas: Nämlich sein Vertrauen. Und er vertraut dir , etwas überspitzt gesagt, auch seine Gesundheit an.

Deshalb ist "Quid pro quo" durchaus angemessen.

Nix für ungut.

Ausdauerjunkie
13.10.2009, 14:57
Der Herr Cruiser ist halt ein 100%iger, der alles immer durchplant. Da paßt es doch nicht in sein Konzept, daß vielleicht sein Mandarinchen von einem gecoacht wird, von dem er außer ein paar neckischen posts nichts wissen tut?
:) :) :)

Mandarine
13.10.2009, 14:59
Der Herr Cruiser ist halt ein 100%iger, der alles immer durchplant. Da paßt es doch nicht in sein Konzept, daß vielleicht sein Mandarinchen von einem gecoacht wird, von dem er außer ein paar neckischen posts nichts wissen tut?
:) :) :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Helmut S
13.10.2009, 15:06
Ha! Da schaut man mal ne Zeit nicht rein und was is: Die hauen glatt auf dudes Narzissmus rum. Köstlich! ;) :Lachen2:

frimar
13.10.2009, 15:09
Hey Dude, locker bleiben :cool:

Ich glaube, die allerwenigsten hier möchten Dir mit der Frage unterstellen, dass Du als Trainer nichts drauf hättest. Nur wenn alle "Kandidaten" hier durch das geballte Forum schon genötigt worden sind, sich nackig zu machen, ist die andere Seite (also Du) für uns Voyeure natürlich auch interessant.
Um es mit Beckmann's Worten zu sagen - was die Zuschauer interessiert, ist, was das für ein Mensch und Trainer hinter dem Pseudonym Dude. :Cheese:

frimar

grooverider
13.10.2009, 15:09
Will sonst keiner von seinem letzten Stuhlgang berichten? :Gruebeln:

frimar
13.10.2009, 15:10
Will sonst keiner von seinem letzten Stuhlgang berichten? :Gruebeln:

:Lachanfall:

DasOe
13.10.2009, 15:11
Um es mit Beckmann's Worten zu sagen - was die Zuschauer interessiert, ist, was das für ein Mensch und Trainer hinter dem Pseudonym Dude.

Wer will das schon wissen? Was tut das zur Sache? Wer braucht Sicherheit?
Es geht um Brot und Spiele, es geht um Schadenfreude, hier will gespannt werden und ein paar wollen sich unerkannt ihr Mütchen kühlen ... nur zu ... dazu gibt es es www ....

frimar
13.10.2009, 15:24
Es geht um Brot und Spiele, es geht um Schadenfreude, hier will gespannt werden ....

Nur wenn alle "Kandidaten" hier durch das geballte Forum schon genötigt worden sind, sich nackig zu machen, ist die andere Seite (also Du) für uns Voyeure natürlich auch interessant.
frimar
Ich denke, wir sind uns eigentlich prinzipiell einig, oder nicht?:Gruebeln:

DasOe
13.10.2009, 15:31
Ich denke, wir sind uns eigentlich prinzipiell einig, oder nicht?:Gruebeln:

Mehr Schlüssellöcher, egal ob echte oder virtuelle :Lachanfall:

frimar
13.10.2009, 15:33
Mehr Schlüssellöcher, egal ob echte oder virtuelle :Lachanfall:

JAU!:Cheese:

dude
13.10.2009, 15:38
Ich glaube, die allerwenigsten hier möchten Dir mit der Frage unterstellen, dass Du als Trainer nichts drauf hättest.

Ja hab' ich denn was drauf?
Was bedeutet denn ueberhaupt "etwas drauf haben"?

Megalodon
13.10.2009, 15:42
Ich befürchte, auch dieser Thread wird demnächst wie sein Parent-Thread mit einem "Ihr könnt mich mal alle kreuzweise...-Post" enden. Schade eigentlich.

dude
13.10.2009, 15:42
Warum so mürrisch?

Weil ich was umsonst anbiete, wofuer andere bezahlen.

Warum hat ein Teilnehmer ein Recht darauf, mehr über dich und deine Trainerqualität zu wissen?

Wenn's nicht reicht, dann halt nicht. Ich biedere mich hier nicht an. Die Idee war lediglich zu zeigen, ob und gegebenenfalls wie online-coaching ueberhaupt funktioniert koennte. Du erinnerst Dich sicher, woraus die Idee entstand, oder? Kleine Gedankenstuetze: der Start des kommerziellen coachings auf tri-szene, der wuetende Mob etc.

Und er vertraut dir , etwas überspitzt gesagt, auch seine Gesundheit an.

Mach' Dich nicht laecherlich.

Mosh
13.10.2009, 15:44
Ich befürchte, auch dieser Thread wird demnächst wie sein Parent-Thread mit einem "Ihr könnt mich mal alle kreuzweise...-Post" enden. Schade eigentlich.

Jep.

Mir wären eine Menge der Fragen ja egal, nur bin ich als Kandidat nicht die passende Zielgruppe:)

Mosh

alpenfex
13.10.2009, 15:47

Wenn's nicht reicht, dann halt nicht. Ich biedere mich hier nicht an. Die Idee war lediglich zu zeigen, ob und gegebenenfalls wie online-coaching ueberhaupt funktioniert koennte. Du erinnerst Dich sicher, woraus die Idee entstand, oder? Kleine Gedankenstuetze: der Start des kommerziellen coachings auf tri-szene, der wuetende Mob etc.

Mach' Dich nicht laecherlich.

Jaja, Undank ist der Welten Lohn...:Blumen:
Ich habe den Trend hier ja schon befürchtet.

dude
13.10.2009, 15:51
Jaja, Undank ist der Welten Lohn...:Blumen:
Ich habe den Trend hier ja schon befürchtet.

So schlimm ist es auch nicht. Ich verstehe jeden, der es nicht will. Aber es gibt einige die wollen, also lassen wir es doch dabei. Wer nicht will, ist halt nicht dabei.
Und wenn keiner will, bleibt ja noch Docci!

nina70
13.10.2009, 15:55
Ihr schafft es immer wieder, alles zu zerquatschen!

Das ist doch ein total interessantes Experiment, nicht mehr und nicht weniger.

Wie gut kann sich jemand - nur über bit&bytes verbunden - in eine andere Person hineinfühlen?

Wie gut ist das Körpergefühl der trainierten Person und ihre/seine Mitteilungsfähigkeit?

Wie weit kann man eigene Erfahrungen auf eine andere Person übertragen?

Ich wünsche mir jedenfalls, dass es stattfindet! Und Dude's Trainingsphilosophie finde ich klasse! :Cheese:

LG, Nina

tobi_nb
13.10.2009, 15:59

Generell: Ich coache ein paar Ironmen, ein paar Marathonlaeufer und ein Stall voll Inder.

Auch wenns mich überrascht, dass du deine Lockerheit "verläßt" und etwas mürrisch bist, verstehen kann ich's.

Unabhängig davon, brauchst du niemandem mehr "nachweisen" was du drauf hast (als Coach, nicht als Sportler). Wenn man bedenkt, wievielen du hier schon geholfen hast, ohne auf jemanden speziell einzugehen, reicht das als "Referenz" völlig aus. Ich schließ mich da mal mit ein, wobei Drullse auch seinen Anteil an meiner Leistung hat. Ohne euch beide wäre ich nicht annähernd so gut drauf wie im Moment.

Aber Geld gibt's nicht dafür.:Lachen2:

Und so offen, wie du hier deine Vita lebst, wäre ich überrascht, wenn es noch irgendwelche Geheimnisse in deinem Internet(zweit)leben gibt.

DasOe
13.10.2009, 16:00
Wie gut ist [...] ihre/seine Mitteilungsfähigkeit?

Das ist der springende Punkt im virtuellen Bereich.
Wenn die beiden effizient kommunizieren, dann kommen beide dem vereinbarten Ziel näher. Wenn nicht, bleiben nur nackte Zahlen ohne Aussagekraft ... und dann? Nichts, was soll schon passieren?

dude
13.10.2009, 16:00
Und so offen, wie du hier deine Vita lebst, wäre ich überrascht, wenn es noch irgendwelche Geheimnisse in deinem Internet(zweit)leben gibt.

Jaja... :Lachen2:

DasOe
13.10.2009, 16:01

Und selbst wenn ... wem wäre Dude Rechenschaft schuldig?

Edit wollte noch wissen, was wir von/über Dude wirklich wissen oder ist es das, was er uns wissen lassen will?

Cruiser
13.10.2009, 16:02
So schlimm ist es auch nicht. Ich verstehe jeden, der es nicht will. Aber es gibt einige die wollen, also lassen wir es doch dabei. Wer nicht will, ist halt nicht dabei.

Muhaha. :Lachanfall:

Eh jetzt hier ganz dicke Tränen aufgrund interessierter bis kritischer Fragen fließen: Einfach weitermachen

Hast ja auch Geburtstag :Blumen:

@Oechen
:bussi:

beckenrandschwimmer
13.10.2009, 16:02

...aber auch etwas bekommen willst, (wofür andere bezahlen würden? ;) )
nämlich einen makellosen jungen modellathleten mit unbegrenzt trainingszeit. eine inspirationsquelle, quasi eine muse, ein factory girl des triathlon...

deshalb hab' verständnis mit denen, die gegenfragen stellen. (die weniger perfekten kandidaten würden wohl auch weniger zicken...)

stuartog
13.10.2009, 16:04
Was bedeutet denn ueberhaupt "etwas drauf haben"?

Bevor ich ich noch etwas Eigenwerbung betreibe etwas Aufklärung:
"etwas drauf haben" gehört zu den pragmalinguistische Tendenzen der ehutigen Jugendsprache und ist in die Phraseolexeme einzuordnen.

Es bedeutet lediglich:etwas können :Lachen2:

Hier noch ein bissl was zu mir:

bis letztes Jahr war ich aushcließlich Radfahrer und bin dann erst zum Laufen und dann zu Triathlon gekommen.
Nach einer Ausgiebigen Saisonpause habe ich jetzt das Training(geplantes) wieder aufgenommen.

Größe:1,78m
Gewicht:72kg
letzter Stuhl: Kunststoff, 4-beinig
Rad:Kuota Kebel
Laufschuhe:Nike
Badehose: Borat

Die Qualinorm meine ich wirklich ernst...und schätze das auch als realistisch ein.

Gern durchlebe ich dabei auch alle Probleme die man als Tria-Neuling bekommt....und berichte über meine Erfahrungen.

Gebt mir die Chance zu beweisen dass man nach einem Jahr Triathlon die Quali schaffen kann!!!!!!!!!!!!!!

BITTE

hier noch ein Foto von mir bevor ich mein kuota hatte:

frimar
13.10.2009, 16:09

Na, wenn Du nicht diese (im übrigen nur von Dir selbst gestellte!) Frage beantworten kannst, wer dann? ;)

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur die langsam aufkommenden Wogen vorsorglich etwas glätten. Ich hatte nämlich genau das gleiche wie Megadolon und alpenfex befürchtet.

Und um es nochmal klar zu sagen: Ich finde das Experiment auch spannend und fänd es schade, wenn es platzen würde.

Falko
13.10.2009, 16:09

Das habe ich mir auch schon gedacht...jedoch schätze ich unsere Dudeheit nicht so ein.

LidlRacer
13.10.2009, 16:12

Es hat natürlich nicht jeder dudes 10.000 Posts hier + ichweißnichtwieviel auf anderen Seiten komplett gelesen. Aber es wird ja auch keiner gezwungen, sich coachen zu lassen, daher sehe ich auch keinen weiteren Offenlegungsbedarf.

Wenn ich Zielgruppe wäre,
wenn ich eine exhibitionistische Ader hätte, und
wenn ich mich überhaupt von irgendwem coachen lassen würde,
dann vom dude. He's the man! The dude, man! Oder so.

Cruiser
13.10.2009, 16:12
Na, wenn Du nicht diese (im übrigen nur von Dir selbst gestellte!) Frage beantworten kannst, wer dann? ;)

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur die langsam aufkommenden Wogen vorsorglich etwas glätten. Ich hatte nämlich genau das gleiche wie Megadolon und alpenfex befürchtet.

Und um es nochmal klar zu sagen: Ich finde das Experiment auch spannend und fänd es schade, wenn es platzen würde.

Das habe ich mir auch schon gedacht...jedoch schätze ich unsere Dudeheit nicht so ein.

Freunde,

Ich schätze Dude sehr, deshalb muss man ihm aber mit Sicherheit nicht in jedem zweiten Satz in den Bobbes krabbeln.

Und weiter.

frimar
13.10.2009, 16:13
"etwas drauf haben" gehört zu den pragmalinguistische Tendenzen der ehutigen Jugendsprache und ist in die Phraseolexeme einzuordnen.

Es bedeutet lediglich:etwas können :Lachen2:

Danke, ich wusste nicht, wie ich es erklären sollte :Lachen2:

dude
13.10.2009, 16:13
...aber auch etwas bekommen willst, (wofür andere bezahlen würden? ;) )
nämlich einen makellosen jungen modellathleten mit unbegrenzt trainingszeit. eine inspirationsquelle, quasi eine muse, ein factory girl des triathlon...

:Lachen2: , fein formuliert
Brauch' ich aber nicht, hab' ich schon genug.
Meine endlosen Moneten fliessen besser in einen 14-jaehriges Kenianerlauftalent, damit es in die Schule gehen kann (mehr dazu auf bald mzungo.org).
Ich glaub' ich sollte endlich fuer diese Coacherei Kohle nehmen und diese dann 1:1 an Kenianerkids weiterreichen, um an meinem Gutmenschimage weiter zu feilen. Es lebe der egoistische Altruismus. Philantrophy for beginners!

dude
13.10.2009, 16:15

Richtig. NIEMAND!

Falko
13.10.2009, 16:15
Freunde,

Ich schätze Dude sehr, deshalb muss man ihm aber mit Sicherheit nicht in jedem zweiten Satz in den Bobbes krabbeln.

Und weiter.

Mache ich das? :Nee:

Und wenn schon....lass ihm und mir doch die Freude. :Lachen2:

frimar
13.10.2009, 16:20
Freunde,

Und weiter.

Und weiter wohin? Rein oder raus? :Lachanfall:

docpower
13.10.2009, 16:31
Und wenn keiner will, bleibt ja noch Docci!

Ich bin aber lieber Schiedsrichter als Resteverwerter :Lachen2: .

titansvente
13.10.2009, 16:37
dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

3. jung (max. Anfang 30) und

4. kinderlos

obligatorische angaben bei bewerbung:

alter?
grösse?
gewicht?
blutgruppe?
letzter stuhlgang?
sportlicher werdegang?
familien- und kontostand?
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer?
FAQ: klick-klack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10976)

update:
"ich fasse die bisherigen kandidaten dann mal so zusammen:

kandidat a: der telegene jo, der nicht mehr zu radeln braucht um alle abzuledern. aber irgendwie nicht nach kona will.
kandidat b: der smarte grooverider, mit potential, flexibler arbeitszeit aber ohne ld-erfahrung.
1. 29
2. 1,74m
3. 68kg
5. gestern, 18:15h, Angstschiss vorm ersten Schwimmtraining mit dem Verein seit 3 Jahren, Konsistenz daher "Verbesserungswürdig".
7. ledig, Kontostand ebenfalls verbesserungswürdig. Wer spenden möchte, bitte melden!
kandidat c: harryhirsch77, bei dem geld keine rolle spielt und heiss ist wie frittenfett (oder wie war das?).
kandidat d: gutti, ausgestattet mit mietwohnung, wattdingens und laktattest aber ohne körperliche gebrechen und absolut wetterresistent. oder ist es
kandidat e: kampfzwerg, dessen nick mir persönlich sehr sympatisch ist aber aus bayern kommt, was ihn hoffentlich nicht von vornherein disqualifiziert ;-).
kandidat f: der eidgenosse Muscape, ist triathlongeil und ist früher mit 21 anderen Schwizern gaaanz langsam dem ball hinterhergelaufen."
spasskandidatin g: mandarine, ihr fehlt zwar der passende chromosomensatz, sie ist aber die "kandidatin der herzen" und frisches obst ist immer gut!
kandidat h: hunki, hat scheinbar einen job und eine frau, von der jeder triathlet nur träumen kann. zudem kann er sich schnell fortbewegen. erfüllt nur ein k.o.-kriterium nicht, denn er hat sich schon vervielfältigt.
kandidat i: macflxx, der akademiker, der nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht
kandidat j: stuartog, oder sollen wir ihn lieber porno-stuart nennen? hat auf jedenfall „was drauf“, wenns um klugscheissen in bezug linguistik geht. seine badehose hat er von borat, die wird er beim neoverbot im südpazifik auch brauchen!

Kampfzwerg
13.10.2009, 19:07
Nachtrag zu meiner bewerbung :P

1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg
4. blutgruppe? --> hmmm, schmeckt auf jeden fall nach eisen :Cheese:
5. letzter stuhlgang? --> im laufe des tages, alles normaaaal :Lachen2:
6. sportlicher werdegang? --> Triathlon seit 1998, 1. OD mit 17 am Schliersee (2:13 h), 1. MD mit 18 in Saalfelden (4:21 h), 1. LD mit 19 in Klagenfurt (9:48 h), insgesamt über 100 Trias gefinisht
7. familien- und kontostand? --> Dauersingle / am monatsende +/- 0 :Lachen2:
8. creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer? --> gesperrt :Lachanfall:

fotos sind irgendwo in diesem fred zu finden, bei bedarf kann ich aber nochmal welche suchen und hochladen :Blumen:

in diesem sinne,

viele grüße aus dem schönen bayern :Cheese:

titansvente
13.10.2009, 19:11
dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

alter?
grösse?
gewicht?
blutgruppe?
letzter stuhlgang?
sportlicher werdegang?

update:

kandidat a: der telegene jo, der nicht mehr zu radeln braucht um alle abzuledern. aber irgendwie nicht nach kona will.
kandidat b: der smarte grooverider, mit potential, flexibler arbeitszeit aber ohne ld-erfahrung.
1. 29
2. 1,74m
3. 68kg
kandidat c: harryhirsch77, bei dem geld keine rolle spielt und heiss ist wie frittenfett (oder wie war das?).
kandidat d: gutti, ausgestattet mit mietwohnung, wattdingens und laktattest aber ohne körperliche gebrechen und absolut wetterresistent. oder ist es
kandidat e: kampfzwerg, dessen nick mir persönlich sehr sympatisch ist aber aus bayern kommt, was ihn hoffentlich nicht von vornherein disqualifiziert ;-).
1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg
6. sportlicher werdegang? --> Triathlon seit 1998, 1. OD mit 17 am Schliersee (2:13 h), 1. MD mit 18 in Saalfelden (4:21 h), 1. LD mit 19 in Klagenfurt (9:48 h), insgesamt über 100 Trias gefinisht
8. creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer? --> gesperrt :Lachanfall:
kandidat f: der eidgenosse Muscape, ist triathlongeil und ist früher mit 21 anderen Schwizern gaaanz langsam dem ball hinterhergelaufen."
spasskandidatin g: mandarine, ihr fehlt zwar der passende chromosomensatz, sie ist aber die "kandidatin der herzen" und frisches obst ist immer gut!
kandidat h: hunki, hat scheinbar einen job und eine frau, von der jeder triathlet nur träumen kann. zudem kann er sich schnell fortbewegen. erfüllt nur ein k.o.-kriterium nicht, denn er hat sich schon vervielfältigt.
kandidat i: macflxx, der akademiker, der nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht
kandidat j: stuartog, oder sollen wir ihn lieber porno-stuart nennen? hat auf jedenfall „was drauf“, wenns um klugscheissen in bezug linguistik geht. seine badehose hat er von borat, die wird er beim neoverbot im südpazifik auch brauchen!

titansvente
13.10.2009, 19:13
2. grösse? --> 1,70m

sticht!

3. gewicht? --> 60 kg

irgendwas muss ich falsch machen :confused::Lachanfall:

Kampfzwerg
13.10.2009, 19:24

ich weiß ned, pass halt schon seit 5 jahren in größe S rein...

bloß hosenkaufen find ich immer den horror, entweder sind die beine zu kurz, od ich bin zu dünn :confused:

neonhelm
13.10.2009, 19:44
1. alter? --> 20
Keine Sorge, das gibt sich noch... ;)

harryhirsch77
13.10.2009, 20:37
Einer geht noch:

1. alter? siehe nick: pubertäre dreissig und n keks
2. grösse? zu klein
3. gewicht? zu schwer
4. blutgruppe? laktat
5. letzter stuhlgang? ist 3 minuten her
6. sportlicher werdegang? mal hier, mal da. frueher recht passabel brustkraueln gekonnt
7. familien- und kontostand? Geschieden (siehe punkt 5)
8. creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer? zahle bar, siehe Punkt 7

Schleichfloh
13.10.2009, 20:39
aachh,
WIESO nur bin ....ich zu alt....., hab noch nie einen LD gemacht und mit Kind.......
ich würde mich ja sonst direkt für Hawaii anmelden!!! (das ich ein Mädchen bin, würd' ich dann erst hinterher verraten :Lachen2::Blumen: )

Das mein BMI nur knapp über 20 liegt, zählt sicher nicht :Nee: :(

Phoebe
13.10.2009, 20:47
Also wenn ich mir diesen Thread so anschaue, dann ist die Nachfrage nach online Training ja schonmal sehr hoch ...........

Ich bin mal gespannt wie das das kommende Jahr läuft :)

und natürlich wer von den feschen Burschen und Mädels im Vorfeld die Quali für Coach dude holt :liebe053:

stuartog
13.10.2009, 20:50
- Alt
- Kind
- und ein Mädchen

...alles überhaupt kein Problem

ABER EIN BMI ÜBER 20!!!!!!!!!!

tss tss tss
;)

neonhelm
13.10.2009, 20:57
Das mein BMI nur knapp über 20 liegt, zählt sicher nicht :Nee: :(

Ich sach ja, du bist zu mager... :Cheese:

Hunki
13.10.2009, 21:14
:Lachen2: , fein formuliert
Brauch' ich aber nicht, hab' ich schon genug.
Meine endlosen Moneten fliessen besser in einen 14-jaehriges Kenianerlauftalent, damit es in die Schule gehen kann (mehr dazu auf bald mzungo.org).
Ich glaub' ich sollte endlich fuer diese Coacherei Kohle nehmen und diese dann 1:1 an Kenianerkids weiterreichen, um an meinem Gutmenschimage weiter zu feilen. Es lebe der egoistische Altruismus. Philantrophy for beginners!

Ich würde dich bezahlen :). Soviel dazu, ob man dem, was dude so alles rausläst, glauben kann.

Eigentlich muss ein Coach ja nur ein sportlicher Psychiater sein, der etwas von Trainingsplanung versteht... die meiste Arbeit besteht wohl darin auf die Sorge und Probleme des Sportlers einzugehen...

Aber vermutlich bin ich ja keine Referenz was die Leistung anbelangt...

Schleichfloh
13.10.2009, 21:18
Ich sach ja, du bist zu mager... :Cheese:

was soll ich denn machen :( ich FUTTER DOCH!!! gestern leckeren russischen Zupfkuchen.....heute Pizza.....(mit T aber ohne A). hmmm, vom Zupfkuchen ist noch was da.........ich bin mal kurz weg :Lachen2:

neonhelm
13.10.2009, 21:26
was soll ich denn machen :( ich FUTTER DOCH!!! gestern leckeren russischen Zupfkuchen.....heute Pizza.....(mit T aber ohne A).

So'n bisschen knabbern gilt nicht. Sollte der Uli dich trotz deiner Handicaps nehmen, wird er dir das auch nahelegen... :Cheese:

Edith sagt, deine Tochter als Handicap zu bezeichnen, faellt ihr echt mehr als schwer... :)

Schleichfloh
13.10.2009, 21:34
So'n bisschen knabbern gilt nicht. Sollte der Uli dich trotz deiner Handicaps nehmen, wird er dir das auch nahelegen... :Cheese:

Edith sagt, deine Tochter als Handicap zu bezeichnen, faellt ihr echt mehr als schwer... :)

HALT!
Ich habe sie nicht als Handicap bezeichnet, Dude wollte MÄNNLICH-JUNG-KINDERLOS!

Phoebe
13.10.2009, 21:36
HALT!
Ich habe sie nicht als Handicap bezeichnet, Dude wollte MÄNNLICH-JUNG-KINDERLOS!

Dann hat also dude streng genommen deine Tocher als Handicap bezeichnet :-((

:Nee:

(:Lachen2: )

Schleichfloh
13.10.2009, 21:47
Dann hat also dude streng genommen deine Tocher als Handicap bezeichnet :-((

:Nee:

(:Lachen2: )

Ja, sehe ich auch so.
Dude....kann ich dich dafür eigentlich verklagen? :Cheese:

Joerg aus Hattingen
13.10.2009, 21:55
Ja, sehe ich auch so.
Dude....kann ich dich dafür eigentlich verklagen? :Cheese:

Dann sähe eine außergerichtliche Einigung vielleicht so aus:
Dude trainiert Dich. :Cheese:

Ausdauerjunkie
13.10.2009, 21:56
ich weiß ned, pass halt schon seit 5 jahren in größe S rein...

bloß hosenkaufen find ich immer den horror, entweder sind die beine zu kurz, od ich bin zu dünn :confused:

Hey Kurzer,
da gibts noch 'ne Möglichkeit:Cheese:

Ausdauerjunkie aka 194/80

neonhelm
13.10.2009, 22:01
Dann sähe eine außergerichtliche Einigung vielleicht so aus:
Dude trainiert Dich. :Cheese:

Da haette er aber gaaanz viel zu tun... :Lachen2:

Bert
13.10.2009, 23:56
Uiuiui, bitte nicht gleich erschiessen !

War nur ne rein sachliche Frage!

Gutes Coaching geht ueber reine Trainingsplaene via Internet hinaus, ich glaube sogar, die grosse Kunst eines Trainers ist es,
den Menschen mit seiner ganz besonderen Eigenheit kennen zu muessen um das optimale zu erreichen.

Dahin ging meine Frage.
Ohne damit etwaige Faehigkeiten eines Hr. Dude damit streitig zu machen.

Bring hier gerne mal das Gegenbeispiel>
Warum werden u.a. jetzt auch ueber www.triathlon-szene.de
Trainingsplaene gegen money angeobten ?
Ja ist das Stueck Papier denn soviel Wert ?
Warum geht denn keiner in Vereine, wo durchaus auch noch Leute mit jahrelanger Erfahrung bereit sind, u.a. auch ehrenamtlich !, Leuten auf die Erfolgsspur zu helfen.

Glaub mir, ne Radausfahrten mit nem alten Fuchs bringt Dir tausendmal mehr als ein toller Plan via Netz!
Nur darauf hin war meine Intention gerichtet ohne hier jemanden
difamieren zu moechten :)

dude
14.10.2009, 02:19
Da hast Du mE voellig recht, aber wenn Du den gesamten Fred und v.a. seinen Vorgaenger gelesen haettest, wuerdest Du nicht so - Verzeihung - dumm fragen.

Setzen, Sechs!

Bert
14.10.2009, 08:30
Da hast Du mE voellig recht, aber wenn Du den gesamten Fred und v.a. seinen Vorgaenger gelesen haettest, wuerdest Du nicht so - Verzeihung - dumm fragen.

Setzen, Sechs!

Jawoll Hr. Oberleher! Genau diese Antwort hab ich von Mr. Bohlen erwartet.
Keine einzige konkrete Antwort auf meine erste Frage aber dann von oben herab abkanzeln.
Gut, mit der Anzahl der Beitraege steigt wohl auch der Stellenwert einiger hier, Motto "ich hab recht und du die Schnauze zu halten"

Wandergsellin
14.10.2009, 08:32
Keine einzige konkrete Antwort auf meine erste Frage aber dann von oben herab abkanzeln.
Gut, mit der Anzahl der Beitraege steigt wohl auch der Stellenwert einiger hier, Motto "ich hab recht und du die Schnauze zu halten"

Muss ich doch auch mal was zu sagen,
gemeint ist, les den Thread genau durch. Es geht meiner Meinung nach eben gerade um die Frage, ob ein reines Onlinetraining funktioniert.

Triarugger
14.10.2009, 08:41

Bohlen hat keine Ahnung. Dude schon. Du solltest wirklich einige Beiträge durchlesen bevor Du rummotzt.

Thorsten
14.10.2009, 08:41
Uiuiui, bitte nicht gleich erschiessen !

War nur ne rein sachliche Frage!

Gutes Coaching geht ueber reine Trainingsplaene via Internet hinaus, ich glaube sogar, die grosse Kunst eines Trainers ist es,
den Menschen mit seiner ganz besonderen Eigenheit kennen zu muessen um das optimale zu erreichen.

Dahin ging meine Frage.
Ohne damit etwaige Faehigkeiten eines Hr. Dude damit streitig zu machen.

Bring hier gerne mal das Gegenbeispiel>
Warum werden u.a. jetzt auch ueber www.triathlon-szene.de
Trainingsplaene gegen money angeobten ?
Ja ist das Stueck Papier denn soviel Wert ?
Warum geht denn keiner in Vereine, wo durchaus auch noch Leute mit jahrelanger Erfahrung bereit sind, u.a. auch ehrenamtlich !, Leuten auf die Erfolgsspur zu helfen.

Glaub mir, ne Radausfahrten mit nem alten Fuchs bringt Dir tausendmal mehr als ein toller Plan via Netz!
Nur darauf hin war meine Intention gerichtet ohne hier jemanden
difamieren zu moechten :)
Genau aus der Geschichte ist dieses "Experiment" hervorgegangen. Aus der (langen) Diskussion heraus hat dude angeboten, dieses Online-Coaching zu machen. Das soll kein Konkurrenzangebot a la "ich mach's euch umsonst" sein, ich denke "Experiment" trifft es besser. Dude ist hier kein Unbekannter (siehe 10.000 Posts und den Forums-Rang der Bunte-Tussi), wer länger dabei ist, kennt seine Qualitäten, Einstellungen und Eigenheiten und wer sich drauf einlässt, muss ihm vertrauen. Hier gibt es kein Scoring, keine Excel-Sheets, auf denen abgehakt wird, ob er der richtige Coach für einen ist (zumindest wird dude dir dieses Excel-Sheet sicher nicht ausfüllen). Die Randbedingungen stehen fest, die Entschiedung sich zu bewerben, liegt bei jedem einzelnen.

Rassel-Lunge
14.10.2009, 08:52
Bohlen hat keine Ahnung. Dude schon. ....

Ich mag Bohlen ja nun wirklich nicht, aber Ahnung von dem was er tut hat er wohl schon.... Sorry for:offtopic:

shurox
14.10.2009, 08:54
Hey, kleines update meinerseits, habe irgendwie gerade gesehen dass ich je zwei accounts habe, hatte hier einen identischen account wie bei 3athlon (jaaa-steinigt mich!!!!!) und deshalb übertrage ich meine Bewerbung auf meinen aktuellen account!!!
(Interessant auch für die Profilstöberer :cool: )

So long

SHUROX!!!!

dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

1. alter?
2. grösse?
3. gewicht?
4. blutgruppe?
5. letzter stuhlgang?
6. sportlicher werdegang?
7. familien- und kontostand?
8. creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer?

FAQ: klick-klack

update:

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg
1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg
4. blutgruppe? --> hmmm, schmeckt auf jeden fall nach eisen
5. letzter stuhlgang? --> im laufe des tages, alles normaaaal
7. familien- und kontostand? --> Dauersingle / am monatsende +/- 0
8. creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer? --> gesperrt
kandidat i: shurox, der akademiker, der nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht

Thorsten
14.10.2009, 09:01
Hey, kleines update meinerseits, habe irgendwie gerade gesehen dass ich je zwei accounts habe, hatte hier einen identischen account wie bei 3athlon (jaaa-steinigt mich!!!!!) und deshalb übertrage ich meine Bewerbung auf meinen aktuellen account!!!
(Interessant auch für die Profilstöberer :cool: )

...
FAQ: klick-klack
...

Kann McFlxx denn besser quoten als shurox :confused: Wer z.B. vorher auf "FAQ: klick-klack" klickte, kam auch dorthin, übersichtlich lesbar war die Auflistung außerdem. Ist aber kein neues Problem und passiert nicht nur bei multiplen Persönlichkeiten ;).

shurox
14.10.2009, 09:07
Uuupsss...so richtig? :Blumen:

dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

alter?
grösse?
gewicht?
blutgruppe?
letzter stuhlgang?
sportlicher werdegang?

update:

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg
2. grösse? zu klein
3. gewicht? zu schwer
4. blutgruppe? laktat
6. sportlicher werdegang? mal hier, mal da. frueher recht passabel brustkraueln gekonnt
1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg
kandidat i: shurox, der akademiker, der nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht

Thorsten
14.10.2009, 09:11
Fast - du hättest die Quote-Tags um blutsventes Text noch wegmachen müssen, denn jetzt ist dein Beitrag nicht mehr quote-bar (dann verschwindet das innere Zitat). Kannst du aber mit "Ändern" noch korrigieren :Blumen:.

shurox
14.10.2009, 09:16
Habs (endlich) geschaft!
Danke!

Helmut S
14.10.2009, 09:22
Es geht meiner Meinung nach eben gerade um die Frage, ob ein reines Onlinetraining funktioniert.

Das ist doch alleine mit den kostenlosen Plänen und der Möglichkeit im Forum online Fragen zu stellen schon hinlänglich bewiesen.

Ich habe das eher so verstanden (wenn es ausdrücklich auch nirgens so steht glaub ich): Ist ein 1:1 online Modell eines erfahrenen Sportlers/Trainers dem kostenlosen Online-Modell von TSz mit der Forenmasse im Hintergrund überlegen?

Was man durch das Experiment sonst noch herausfinden sollte, was man nicht schon weiß ... keine Ahnung.

neonhelm
14.10.2009, 09:24
Bohlen hat keine Ahnung.

Ich mag Bohlen ja nun wirklich nicht, aber Ahnung von dem was er tut hat er wohl schon.... Sorry for:offtopic:

Da muss ich aber auch protestieren. Ich hab Anfang der neunziger mal ein ernsthaftes Interview von ihm gesehen und bin seit dem grosser Fan. :D

"Musik interessiert mich eigentlich nicht, ich bin Betriebswirt." :Cheese:

dude
14.10.2009, 12:10

Du ungezogener Bengel! Platzt hier rein und stellst Fragen, die laengst beantwortet wurden oder deren Antwort die Grundlage fuer die ganze Chose sind (Thorsten hat's erklaert).
Mir waer's peinlich!

sybenwurz
14.10.2009, 12:19
Du ungezogener Bengel! Platzt hier rein und stellst Fragen, die laengst beantwortet wurden oder deren Antwort die Grundlage fuer die ganze Chose sind (Thorsten hat's erklaert).
Mir waer's peinlich!

Was hattn das zu bedeuten?
Isser etwa kein Vierzehntnick von dir???
Ooops...

:Gruebeln:

Triarugger
14.10.2009, 12:19
Da muss ich aber auch protestieren. Ich hab Anfang der neunziger mal ein ernsthaftes Interview von ihm gesehen und bin seit dem grosser Fan. :D

"Musik interessiert mich eigentlich nicht, ich bin Betriebswirt." :Cheese:

Ok, ich korrigiere mich: über Musik(geschmack) läßt sich streiten. Dr. Dude ist außerordentlich wissend und es verbot sich für mich lediglich die Bunte Tussi mit Herrn Bohlen zu vergleichen.

titansvente
14.10.2009, 12:26
dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

1.alter?
2.grösse?
3.gewicht?
4.blutgruppe?
5.letzter stuhlgang?
6.sportlicher werdegang?
7.familien- und kontostand?
8.creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer?

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg

2. grösse? zu klein
3. gewicht? zu schwer
4. blutgruppe? laktat

kandidat i: shorox, der akademiker, der mit zwei accounts überfordert ist aber nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht

KeReLu
14.10.2009, 12:32
So....genug diskutiert...wann gehts los und mit wem?

psyXL
14.10.2009, 12:47
dudes kriterien:

...

Änderungen bitte farbig markieren :Nee:

titansvente
14.10.2009, 13:36
Änderungen bitte farbig markieren :Nee:

hide and seek :Cheese:

neonhelm
14.10.2009, 13:48
Ok, ich korrigiere mich: über Musik(geschmack) läßt sich streiten. Dr. Dude ist außerordentlich wissend und es verbot sich für mich lediglich die Bunte Tussi mit Herrn Bohlen zu vergleichen.

Nicht, dass das wir uns verkehrt verstehen: ich bin Fan von Bohlen, nicht von seiner Musik... :Lachen2:

*traeller* (http://www.youtube.com/watch?v=2Y7c1_gK8Os)

alpenfex
14.10.2009, 13:54
dudes kriterien:[FONT=Verdana]

....vielen Dank, das war wieder unsere Susi, die die Kandidaten nochmal zusammengefasst hat. :Lachanfall:

Phoebe
14.10.2009, 20:38
..................., wuerdest Du nicht so - Verzeihung - dumm fragen.

Setzen, Sechs!

Jawoll Hr. Oberleher!
..................... , Motto "ich hab recht und du die Schnauze zu halten"

Du ungezogener Bengel! Platzt hier rein und stellst Fragen, die laengst beantwortet wurden ..........
Mir waer's peinlich!

Hui, wir sind heute aber zickig :Lachen2:

Die neue AK hinterlässt schon Spuren, was? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

Thorsten
14.10.2009, 22:48
Die neue AK hinterlässt schon Spuren, was? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif
Hat vermutlich eine Peitsche zum Geburtstag gekriegt :Lachen2:.

Cruiser
14.10.2009, 22:52
Hui, wir sind heute aber zickig :Lachen2:

Immer noch kein Bild von dir :-((

So kommste nicht davon :Huhu:

dude
14.10.2009, 23:03
Hat vermutlich eine Peitsche zum Geburtstag gekriegt :Lachen2:.

Sowas gehoert schon zur GV Grundausruestung eines Teenagers.

Falko
14.10.2009, 23:06
Sowas gehoert schon zur GV Grundausruestung eines Teenagers.

Bei Generation 2.0.

Wir haben uns noch mit U-Hackerln beschossen. :cool:

Phoebe
14.10.2009, 23:35
Immer noch kein Bild von dir :-((

Ich bewerb mich nicht und von daher gibts auch kein Bild !

So kommste nicht davon :Huhu:

Heißt das jetzt du willst mich ewig nerven :(

dude
15.10.2009, 01:02
Bei Generation 2.0.

Du weisst aber schon wofuer "GV" steht.

ben_11
15.10.2009, 01:06
Bei Generation 2.0.

Muhaha :Cheese: ! Das würde ich gerne sehen mit den U-Hackerln!

titansvente
15.10.2009, 06:37
unsere Generation hat sich doch ausschließlich für den freiden befummelt -> Petting statt Pershing :cool:

titansvente
15.10.2009, 08:01
dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

1.alter?
2.grösse?
3.gewicht?
4.blutgruppe?
5.letzter stuhlgang?
6.sportlicher werdegang?

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg

2. grösse? zu klein
3. gewicht? zu schwer
4. blutgruppe? laktat

1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg

kandidat i : shorox, der akademiker, der mit zwei accounts überfordert ist aber nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht

kandidat j : stuartog, oder sollen wir ihn lieber porno-stuart nennen? hat auf jedenfall „was drauf“, wenns um klugscheissen in bezug linguistik geht. seine badehose hat er von borat, die wird er beim neoverbot im südpazifik auch brauchen!

Triarugger
15.10.2009, 09:43
Nicht, dass das wir uns verkehrt verstehen: ich bin Fan von Bohlen, nicht von seiner Musik... :Lachen2:

*traeller* (http://www.youtube.com/watch?v=2Y7c1_gK8Os)

WTF? Ich bin kein Fan von Bohlen und auch nicht von seiner Musik wobei ich zugeben muß, daß er das meiste was er anpackt clever vermarktet.

titansvente
15.10.2009, 12:24
WTF? Ich bin kein Fan von Bohlen und auch nicht von seiner Musik wobei ich zugeben muß, daß er das meiste was er anpackt clever vermarktet.

man kann zu ihm stehen wie man will aber dumm und ungebildet ist der nicht.

Helmut S
15.10.2009, 13:39
man kann zu ihm stehen wie man will aber dumm und ungebildet ist der nicht.

Dumm sicher nicht. Aber gebildet?! Das würde ich so kategorisch nicht als gegeben nehmen.

Mal im Ernst. Wer ist den heutzutage schon noch wirklich gebildet? Die meisten glauben ja die 12 Apostel waren ne Räuberbande und Fats Domino ist ein Brettspiel. :Cheese:

Wer kann den schon über die Illias und die Bibel als Grundpfeiler der abendländischen Kultur was erzählen? Wer kennt sich in den schönen Künsten aus, der Schreiberei, dem Theater, der Musik, wer in der Weltpolitik, wer weiß was zu erzählen über die Welt, die Religionen, die Kulturen usw. ... also so richtig gebildete Menschen kenne ich ehrlich gesagt nicht viele. Einen oder zwei vielleicht ...

Just my 5 Cents ... ohne Bohlen-Bashing betreiben zu wollen.

Mandarine
15.10.2009, 13:44
Dumm sicher nicht. Aber gebildet?! Das würde ich so kategorisch nicht als gegeben nehmen.

Mal im Ernst. Wer ist den heutzutage schon noch wirklich gebildet? Die meisten glauben ja die 10 Apostel waren ne Räuberbande und Fats Domino ist ein Brettspiel. :Cheese:

Wer kann den schon über die Illias und die Bibel als Grundpfeiler der abendländischen Kultur was erzählen? Wer kennt sich in den schönen Künsten aus, der Schreiberei, dem Theater, der Musik, wer in der Weltpolitik, wer weiß was zu erzählen über die Welt, die Religionen, die Kulturen usw. ... also so richtig gebildete Menschen kenne ich ehrlich gesagt nicht viele. Einen oder zwei vielleicht ...

DBB :Cheese:

Cruiser
15.10.2009, 13:56
Ich bewerb mich nicht und von daher gibts auch kein Bild !
Heißt das jetzt du willst mich ewig nerven :(

Das behalte ich mir mal vor :Lachen2:
Wenn du zu viel spamst und man fragt dich nach einem Bild, biste jedenfalls sofort weg.:cool:

also so richtig gebildete Menschen kenne ich ehrlich gesagt nicht viele. Einen oder zwei vielleicht ...

...klingt nach ...vom Hörensagen:Lachanfall:

On topic:
Die Kandidatenausbeute sieht ja quantitativ minimalistisch aus.

Dude hatte doch mal etwas von einem Bewerbungsende gesagt.
Wann war das? und @ Blutsvente könntest du das mit in deine "Facts" nehmen?

Mille grazie

be fast
15.10.2009, 14:00
Die meisten glauben ja die 10 Apostel waren ne Räuberbande.......

Stimmt, denn es waren ja zwölwe...:Cheese: *

------------------------------------------------------------------------
* es gibt auch andere Theorien

titansvente
15.10.2009, 14:01
Wenn du zu viel spamst und man fragt dich nach einem Bild, biste jedenfalls sofort weg.:cool:

On topic:
Die Kandidatenausbeute sieht ja quantitativ minimalistisch aus.

Dude hatte doch mal etwas von einem Bewerbungsende gesagt.
Wann war das? und @ Blutsvente könntest du das mit in deine "Facts" nehmen?

Mille grazie

ende november - meine ich...

off topic:

man muss ja nicht da vinci oder einstein heissen um als gebildet durchzugehen...
auch nicht gottgleich wie der dalai lama...

titansvente
15.10.2009, 14:02
Stimmt, denn es waren ja zwölwe...:Cheese: *

------------------------------------------------------------------------
* es gibt auch andere Theorien

jesus war auch verheiratet!

in der bibel steht:"es folgte ihm ein lange dürre":cool:

dude
15.10.2009, 14:07
Anfang Dezember sollten wir mit dem gemeinsamen Training beginnen.

titansvente
15.10.2009, 14:16
Anfang Dezember sollten wir mit dem gemeinsamen Training beginnen.

gut, dann beenden wir da casting am 22.11. und stimmen drei tage lang ab.
du hast dann fünf tage zeit, um dich auf den delinquenten einzuschiessen :Cheese:

Cruiser
15.10.2009, 14:23
gut, dann beenden wir da casting am 22.11. und stimmen drei tage lang ab.
du hast dann fünf tage zeit, um dich auf den delinquenten einzuschiessen :Cheese:

Puh, wir können doch bereits am 15.11 aufhören, oder?
Dann hat Dude länger Zeit.

Kommen ja jetzt schon kaum noch neue Bewerber reingeschneit.

@ Dude
So ein Video z.B. vom Laufstil des erwählten Kandidaten wäre aber schon hilfreich für dich, oder nicht?

Mandarine
15.10.2009, 14:25
@ Dude
So ein Video z.B. vom Laufstil des erwählten Kandidaten wäre aber schon hilfreich für dich, oder nicht?

Sag mal, du versuchst es aber auch mit allen Mitteln - oder ? :Cheese:

Cruiser
15.10.2009, 14:33
Sag mal, du versuchst es aber auch mit allen Mitteln - oder ? :Cheese:

Ernste Frage, immerhin ist das für ihn ja auch ´ne "black box" und er muss sich ja mal einen Überblick verschaffen.

dude
15.10.2009, 14:45
Klar, das machen wir dann alles, wenn der Kandidat gewaehlt ist. Bis dahin brauch' ich nur noch ein paar mehr Zahlen.

crema-catalana
15.10.2009, 14:48
Bis dahin brauch' ich nur noch ein paar mehr Zahlen.

90-60-90? :Lachen2:

Helmut S
15.10.2009, 14:49

:Lachanfall: Der war gut.

Ich konnte es halt noch nicht vollständig verifizieren, dazu bin ich zu ungebildet :( Aber das Problem kennst Du ja wahrscheinlich selbst ;)

@Maderine: DBB :confused: Deutscher Bauern Bund? :Cheese:

Ausdauerjunkie
15.10.2009, 15:06
.......
@ Dude

Kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt Laufstile von Marathonläufern/Läuferinnen, die sehen so schice aus; aber sie laufen damit Weltklassezeiten. Sozusagen wird der Laufstil überbewertet, jeder wie er (am schnellsten) laufen kann; denke ich:Lachen2:

fitnesstom
15.10.2009, 15:12
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es gibt Laufstile von Marathonläufern/Läuferinnen, die sehen so schice aus; aber sie laufen damit Weltklassezeiten. Sozusagen wird der Laufstil überbewertet, jeder wie er (am schnellsten) laufen kann; denke ich:Lachen2:

mein lieblingsthema!

http://www.frankfurt-marathon.com/results2008/index.php?content=detail&id=0000170AEF466300002AA58C&lang=DE&event=L

Thorsten
15.10.2009, 15:40
90-60-90? :Lachen2:

90 Schritte links - 60 Sekunden - 90 Schritte rechts

... und schon hat man die richtige Schrittfrequenz. Oder wie war das gemeint :Lachen2:?

TriVet
15.10.2009, 16:55
@Maderine: DBB :confused: Deutscher Bauern Bund? :Cheese:

Du Bist Blöd?
Du Bist Blond?
Du Bist Beutschland?

Ich vermute es sollte für

Dieter Bohlen Bashing

stehen.

Megalodon
15.10.2009, 17:13

Mal im Ernst. Wer ist den heutzutage schon noch wirklich gebildet? Die meisten glauben ja die 10 Apostel waren ne Räuberbande und Fats Domino ist ein Brettspiel. :Cheese:

Seh ich auch so. Viel glauben google und wikipedia seien ein vollwertiger Bildungsersatz und Lesen nicht mehr notwendig. In dem Irrglauben denken diese Genossen und Genossinnen dann, überall mitreden zu können, was man in den Foren aller Art schön sehen kann.

Man weiß nicht was IANS bedeutet, schnell gegoogelt ..aah, und schon kann man den Oberchecker raushängen lassen.

Wenn du diese Leute dann aber im echten Leben triffst und versuchts, eine anspruchsvolles Gespräch zu führen, dann ist es ganz schnell vorbei mit all der Herrlichkeit, dann kommt rein garnichts mehr. Ohne google und wikipedia sind die nämlich rein bildungstechnisch betrachtet NICHTS.

titansvente
15.10.2009, 17:24
Seh ich auch so. Viel glauben google und wikipedia seien ein vollwertiger Bildungsersatz und Lesen nicht mehr notwendig. In dem Irrglauben denken diese Genossen und Genossinnen dann, überall mitreden zu können, was man in den Foren aller Art schön sehen kann.

Man weiß nicht was IANS bedeutet, schnell gegoogelt ..aah, und schon kann man den Oberchecker raushängen lassen.

Wenn du diese Leute dann aber im echten Leben triffst und versuchts, eine anspruchsvolles Gespräch zu führen, dann ist es ganz schnell vorbei mit all der Herrlichkeit, dann kommt rein garnichts mehr. Ohne google und wikipedia sind die nämlich rein bildungstechnisch betrachtet NICHTS.

schon klar! ich gebe dir recht!
aber es ging ja um dieter bohlen und der hat wohl ne gute bildung genossen.
ich meine mal gehört zu haben, er hätte nen einser abi gemacht und studiert hat er (laut wikipedia :Cheese:) auch.

man kann ihn für brechmittel halten (gehöre ich dazu) aber tumb isser bestimmt nicht.

Mafalda_Pallula
15.10.2009, 17:47

Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor.

Phoebe
15.10.2009, 17:52

Naja, man kann ja schließlich nicht jeden mögen :-((

Megalodon
15.10.2009, 17:54
Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor.

Stimmt. Nüchtern betrachtet ist die westliche Klutur auf dem absteigenden Ast. Bis zum Untergang dauerts aber noch ein paar Jahrhunderte. Also, so what?

pXpress
15.10.2009, 17:58

..also bei mir waren es immer 12 Apostel....ohne hier Klugscheissen zu wollen

Helmut S
15.10.2009, 17:59

:Lachanfall: :Lachanfall: Ich sag ja ich bin blöd :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich besser das aus ... F**K! :Lachanfall: :Lachanfall:

EDIT sagt noch (mit Tränen in den Augen) um nur ansatzweise den Versuch einer Rettung zu unternehmen: Es waren 10 Gebote ...

titansvente
15.10.2009, 18:03
Klar, das machen wir dann alles, wenn der Kandidat gewaehlt ist. Bis dahin brauch' ich nur noch ein paar mehr Zahlen.

welche zahlen?

dude
15.10.2009, 18:13
@Helmut: Mit Wikipedia waer' Dir das nicht passiert.

titansvente
15.10.2009, 18:19
Mit Wikipedia waer' Dir das nicht passiert.

klick mich, jetzt! :Huhu: (http://de.wikipedia.org/wiki/Zahl)

pXpress
15.10.2009, 18:22
EDIT sagt noch (mit Tränen in den Augen) um nur ansatzweise den Versuch einer Rettung zu unternehmen: Es waren 10 Gebote ...

Mit meiner guten katholischen Erziehung kann ich Dir bestätigen das das stimmt :Cheese: ( das es 10 Gebote sind)

be fast
15.10.2009, 18:50

Schau mal in #619 rein.....sag ich jetzt mal, ohne hier Klugscheissen zu wollen..:Cheese: :Cheese:

huck
15.10.2009, 20:29
Schau mal in #619 rein.....sag ich jetzt mal, ohne hier Klugscheissen zu wollen..:Cheese: :Cheese:
schreibt man das jetzt nicht "klug scheissen"?

Helmut S
15.10.2009, 20:35
Herrlich! Soviel Spaß wie heute hatte ich hier schon lange nicht mehr :Danke:

be fast
15.10.2009, 20:37
schreibt man das jetzt nicht "klug scheissen"?

Wenn, dann klug scheißen, und das bedeutet eigentlich was anderes! :Cheese: :Cheese: du Klugscheißer:Blumen:

Ausdauerjunkie
15.10.2009, 20:39
:Lachanfall: :Lachanfall: Ich sag ja ich bin blöd :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich besser das aus ... F**K! :Lachanfall: :Lachanfall:

ja und bei Ali Baba waren es 40 Räuber, die immer 12 Monate auf Räubertour waren, ohne an die 10 Gebote zu denken...

Cruiser
15.10.2009, 21:07
Naja, man kann ja schließlich nicht jeden mögen :-((

Hä?:confused:

Ich habe doch nichts gegen dich!:bussi:

Ehrlich :Blumen:

...und jetzt lad mal ein Bild hoch...

3-rad
15.10.2009, 21:16

Ehrlich :Blumen:

...und jetzt lad mal ein Bild hoch...

die Auswahl zum TZ-Superstar ist bestimmt interessant aber ein Photo
von Phoebe wär echt an der Zeit.
Vielleicht traut sie sich nicht?
Wenn ja, warum nicht?

Helmut S
15.10.2009, 21:28
Vielleicht traut sie sich nicht?
Wenn ja, warum nicht?

Deshalb? ;)

3-rad
15.10.2009, 21:34
Deshalb? ;)

möglich, kann sie ja vorher mit Photoshop bearbeiten.

Phoebe
15.10.2009, 21:47

Ja, das ist mir schon klar, was solltest du auch gegen mich haben? Ich tu dir ja auch nix und nerv dich nicht, sondern bin immer lieb und brav http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

Ich hatte eigentlich gemeint, dass ich DICH nicht mehr mag, wenn du nicht sofort damit aufhörst :-((

dude
15.10.2009, 21:57
Wenn, dann klug scheißen, und das bedeutet eigentlich was anderes! :Cheese: :Cheese: du Klugscheißer:Blumen:

D'Schwiizer nuet.

Cruiser
15.10.2009, 22:25
Ja, das ist mir schon klar, was solltest du auch gegen mich haben? Ich tu dir ja auch nix und nerv dich nicht, sondern bin immer lieb und brav http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

Ich hatte eigentlich gemeint, dass ich DICH nicht mehr mag, wenn du nicht sofort damit aufhörst :-((

UPS :Weinen:

OK, ich dachte schon, ich hätte dein Selbstbewusstsein untergraben :Cheese:

pXpress
15.10.2009, 22:41

Na ich bin auf jeden Fall beruhigt, das ich nicht der einzige war dem das aufgefallen war :) und als ich geantwortet hab, hatte ich den Fred noch nicht zu Ende gelesen :Huhu:

Thorsten
15.10.2009, 23:11
D'Schwiizer nuet.
In der zweiten Projektwoche in Luzern hatten wir einen Haufen deutscher Tastaturen im Gepäck, weil uns das mit dem Buchstaben-Suchen zu blöd war. Vermutlich sind auch ein paar Buchstaben gar nicht drauf gewesen und sicher auch ein paar uns unbekannte neue Zeichen/Buchstaben.

be fast
16.10.2009, 07:34
D'Schwiizer nuet.

Oh, jetzt seh ich's auch.....:(
Sorry Huck! :Blumen: :Cheese: :Cheese:
bf

harryhirsch77
16.10.2009, 22:35
sorry war wieder ein paar Tage unterwegs.

Status?

steilkueste
20.10.2009, 02:29
Aus dudes Sicht falle ich wohl bei Punkt zwei aus der Kandidatenliste.
Da die anderen Kriterien aber sehr genau stimmen, und ich echt Lust hätte, mal einen professionellen, anderen Wind ins Training zu bekommen, bewerbe ich mich trotzdem :Maso: Außerdem muss bei den anderen Kandidaten auch erst mal alles passen.

Grundlage und Ziele:

Ich denke langfristig. Seit dreieinhalb Jahren trainiere ich Ausdauersport. Zu Anfang war es Laufen. Nach neun Wochen war ich fit genug, um einen sportlichen, aber nur wenig trainierenden jungen Bürokollegen beim 10-km-Rennen zu schlagen. Als Revanche forderte er mich dann zum Triathlon heraus. Meine Einwände, nicht kraulen zu können und kein Rennrad zu haben, wischte er hinfort. Also beschäftigte ich mich mit Triathlon. Mir war klar, wenn ich jetzt ein Rennrad kaufe, dann nicht nur, um einen Spass-Wettkampf zu bestreiten. Hawaii war sofort ein erstrebenswertes Ziel für mich. Das kostet Zeit, das war mir klar. Pläne geschmiedet, Zeiten hochgerechnet. Hawaii, vielleicht in fünf Jahren? Ich war bereit, das Training zu beginnen. Gut drei Jahre sind nun vorbei.

Zwischenziel erreicht:

Beim Ostseeman, meiner ersten Langdistanz (http://forum.runnersworld.de/forum/triathlon-duathlon/51096-respekt-vor-der-langdistanz-ostseeman-bericht.html), bin ich dieses Jahr mit 10:33 ins Ziel gekommen :cool: . Hochzufrieden. Das Langfristziel, die Hawaii-Quali in 2011, erhält nach zwischenzeitlichen Zweifeln wieder Oberwasser. Dudes Aufgabe wäre es, das Ziel schon 2010 erreichbar zu machen :Cheese:

40 Minuten fehlen:

Die Hawaii-Quali für meine AK im nächsten Jahr ist dieses Jahr mit 9:53 rausgegangen (Frankfurt). Das sind genau 40 Minuten, die bei diesem Quervergleich gefehlt hätten. Eine ordentliche Herausforderung für den Trainer und mich. Dude könnte es schaffen, davon gehe ich fest aus. Unterstützung erhält er auch noch ein wenig, da ich mit anderem Rad starte (Triathlon statt Tchibo-Renner) und die Strecke in Frankfurt wohl glatter zu fahren ist.

Trainingsphilosophie:

Ohne dude würde ich weiterhin wie bisher trainieren. Grundlage sind für mich die Bücher von Gordon Byrn und Joe Friel (wie auch für die Pläne hier auf triathlon-szene.de). Zumindest den Stundenrahmen im Laufe des Jahres, taggenau angepasst an meine Verhältnisse, übernehme ich eins zu eins. Bisher habe ich eher weniger intensiv trainiert wie vorgegeben. Da sollte noch Potential sein.

Pulsuhr und Wattmesser habe ich nicht. Ich glaube, schon ein solides Belastungsgefühl entwickelt zu haben. Tacho und Forerunner finde ich trotzdem hilfreich.

Eine interessante Trainingskombi finde ich Schwimmen mit anschließendem längerem Lauf (zwei bis zweieinhalb Stunden). Gerade gestern wieder gemacht, und 14 Wochen nach der Langdistanz geht es endlich wieder genau so gut wie im Sommer.

Aktuell:

Am 7. November habe ich noch ein Ultralauf geplant, danach ist Saisonpause bis zum 1. Dezember. 2010 starte ich in Frankfurt beim Ironman. Ideal passend zu den Vorgaben von Dude.

Stärken und Schwächen

Im Wasser fühle ich mich inzwischen sehr wohl. Schwimmen ist derzeit meine Stärke. Dreimal die Woche nutze ich das Vereinstraining. Für die Ferncoaching-Beziehung mit dude sicherlich ideal, denn beim Schwimmen fehlt die direkte Betreuung wohl am meisten. Schwimmen ist also gut abgedeckt. Da braucht sich da keine Sorgen zu machen. Volle Konzentration auf das Rad- und Laufcoaching und natürlich auf die Gesambelastung und Erhohlung.

Rad ist meine Schwäche. Auch für mich allein würde ich hieran verstärkt arbeiten. Mit ordentlicher Beleuchtung am Rad, passender Bekleidung, und neu mit einem guten Heimtrainer sind die Voraussetzungen fürs Training auch im Winter gegeben. Zudem wohne ich zwischen den Meeren, im schönen Schleswig-Holstein, da ist der Winter eher milde.

Offen:

Nun muss ich nur noch mal mit dude klären, wo der Hinderungsgrund sein könnte, der zwingend durch mein Alter, 43 Jahre, vorgegeben wird?

Fazit:

Was macht den Fall steilkueste so interessant? Die Antwort ist die Antwort auf die Frage: Kann man durch gezieltes, angeleitetes Training in einem Jahr den gleichen Entwicklungssprung machen, den ein allein vor sich hintrainierender Athlet in zwei Jahren vermutlich erreichen kann?

Ich bin bereit.

Grüße
Jan

steilkueste
20.10.2009, 02:38
Ergänzung zur Bewerbung steilkueste:

kinderlos? Sicher. Absolut sicher :Cheese:
alter? 43
grösse? 6 hoch 3 minus 30 plus 1
gewicht? 76
blutgruppe? nicht 0, nicht B, nicht AB. Wer spendet im Zweifelsfall?
letzter Stuhlgang? fest.
sportlicher werdegang? Immer in Bewegung. Ausdauerspezifisch siehe im vorstehenden Beitrag unter Grundlagen und Ziele.
familien- und kontostand? ledig, 0 (nachdem die Millionen aufs Anlagekonto gewandert sind)
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer? siehe Bild (https://www.banklenz.de/uploads/pics/kreditkarten_01.gif). beim Namen haben sie sich geirrt, muss ich nochmal neu anfordern. Ich gebe dann Bescheid!

Grüße
Jan

Cruiser
20.10.2009, 08:42
Ich bin bereit.

Grüße
Jan

Moin Jan,

klingt doch nicht schlecht.;)
Bis auf´s Alter. :Cheese:

Einzelzeiten Ostseeman?

Wieviel Stunden im Schnitt pro Monat hast du denn für den Ostseeman trainiert?

Die 40 Minuten relativieren sich denke ich mal schon ein wenig nach unten im Vergleich mit Frankfurt.

Lg
Andi

Joerg aus Hattingen
20.10.2009, 09:09
Die 40 Minuten relativieren sich denke ich mal schon ein wenig nach unten im Vergleich mit Frankfurt.

Lg
Andi

Stimmt, dazu muss er noch nicht einmal mehr trainieren, mehr Lutschen reicht. :Cheese:

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 09:42
Stimmt, dazu muss er noch nicht einmal mehr trainieren, mehr Lutschen reicht. :Cheese:

dummer Spruch:Huhu:

tobi_nb
20.10.2009, 10:53
dummer Spruch:Huhu:

...aber wahr. :Lachen2:

steilkueste
20.10.2009, 16:39
Einzelzeiten Ostseeman?

Schwimmen war mit 1:04:22 über allen Erwartungen. Rang 65 von 379 Ostseemännern im Ziel. Auf den Punkt fit, denn 8 Wochen vorher, bei der MD in Hannover, bin ich noch deutlich langsamer geschwommen.

Wenn ich von der Radzeit, 5:41.48, noch die Wechselzeiten abziehe, waren das vielleicht netto 5:35. Platz 179, Mittelfeld halt. Ich habe mich bewusst etwas zurückgehalten, weil ich noch stark laufen wollte.

Laufzeit 3:47:30, das war ebenfalls besser als geplant. Lange Läufe in der Vorbereitung habe ich regelmäßig auf zweieinhalb Stunden begrenzt. Hat offensichtlich gereicht :)

Wieviel Stunden im Schnitt pro Monat hast du denn für den Ostseeman trainiert?

ein Block sind ungefähr 4 Wochen. Die einzelnen Wochenumfänge je Block:

Prep 1 und 2: maximal 10 h je Woche
Base 1: 1,2 - 9,7 - 12,1 - 12,2
Base 2: 10,5 - 15,3 - 11,1 - 7,6 - 6,8 incl. Syltlauf. Anschließend Umstellung des Planes auf deutlich mehr Radanteil.

Base 1: 8,2 - 12,7 - 9,8 incl. 50kmLauf - 9,1
Base 2: 13,7 - 15,5 - 18,3 - 8,4
Base 3: 14,5 - 14,8 - 12,2 - 14 incl. MD Hannover in 4:51:12

Built: 8,6 - 14,9 - 15 - 14,2 - 9,4
Peak: 13,4 - 7,3 - 4,2 plus Ostseeman

Das höre ich gerne, aber nüchtern betrachtet, waren in 2009 beim Ostseeman Idealbedingungen, während Frankfurt schon etwas warm war.

Grüße
Jan

dude
20.10.2009, 16:52
Hi Jan

Danke fuer Deine Bewerbung, gefaellt mir!

Gruss
dude

Thorsten
20.10.2009, 17:36
Die Hawaii-Quali für meine AK im nächsten Jahr ist dieses Jahr mit 9:53 rausgegangen (Frankfurt). Das sind genau 40 Minuten, die bei diesem Quervergleich gefehlt hätten.
9:47:38 - oder hast du dich schon wie 45 Jahre alt gefühlt ;)?

http://www.ironman.de/deutsch/hawaii_2009_times.htm

Bei den Einzelzeiten und bewusster Zurückhaltung auf dem Rad sowie der wohl etwas eckigen Strecke in Glücksburg finde ich deine Radzeit verhältnismäßig besser als deine Laufzeit. Da sollte man dich mal in Richtung der sub-3:30 katapultieren (ohne das wird's mit der Quali auch ganz sicher nichts) und wenn du schon Ultraläufe machst, scheinst du ja etwas mehr Laufaffinität zu besitzen als z.b. Cruiser, der in einem anderen Fred gerade zum Laufen geprügelt wird.

Zettel
20.10.2009, 17:50
Hallo,

Bis wann muss denn ein Kandidat gefunden sein??

Oder bin ich der einzigste der es nicht erwarten kann bis es los geht :)

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen

maultäschle
20.10.2009, 17:51
... scheinst du ja etwas mehr Laufaffinität zu besitzen als z.b. Cruiser, der in einem anderen Fred gerade zum Laufen geprügelt wird.

Tststs, Laufen tut er ja, nur nicht schnell :Cheese:
*duckundwech*

titansvente
20.10.2009, 20:29
dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

1.alter?
2.grösse?
3.gewicht?
4.blutgruppe?
5.letzter stuhlgang?
6.sportlicher werdegang?

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg

2. grösse? zu klein
3. gewicht? zu schwer
4. blutgruppe? laktat

1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg

kandidat i : shorox, der akademiker, der mit zwei accounts überfordert ist aber nie aufgibt und gerne mal ne extra runde durch den wald fährt. fahrrad flicken kann er jedenfalls fällt aber schon jetzt durch eine angekündigte renitenz auf, in dem er den trainer kritisieren will.
1,86m
81 kg Wintergewicht

kandidat j : stuartog, oder sollen wir ihn lieber porno-stuart nennen? hat auf jedenfall „was drauf“, wenns um klugscheissen in bezug linguistik geht. seine badehose hat er von borat, die wird er beim neoverbot im südpazifik auch brauchen!

kandidat k : steilküste, möchte, dass ihm ein professioneller trainer-orkan mal ne richtig steife brise in die trainigssegel bläst. ist mit erst seid drei jahren erfahrung eher nen leichtmatrose in sachen ausdauersport, will aber unbedingt in die südsee und dort auf hawaii auf kaperfahrt gehen und den altgedienten mal ordentlich an den mast pinkeln.

alter? 43
gewicht? 76
letzter Stuhlgang? fest.
sportlicher werdegang? Immer in Bewegung. Ausdauerspezifisch siehe im vorstehenden Beitrag unter Grundlagen und Ziele.
familien- und kontostand? ledig, 0 (nachdem die Millionen aufs Anlagekonto gewandert sind)
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer?siehe Bild (https://www.banklenz.de/uploads/pics/kreditkarten_01.gif). beim Namen haben sie sich geirrt, muss ich nochmal neu anfordern. Ich gebe dann Bescheid!

Phoebe
20.10.2009, 20:47
Danksta und WT sind raus? :confused:

Ich stelle fest ich lese nicht wirklich richtig mit :(

steilkueste
20.10.2009, 20:56
Die Hawaii-Quali für meine AK im nächsten Jahr ist dieses Jahr mit 9:53 rausgegangen

9:47:38 - oder hast du dich schon wie 45 Jahre alt gefühlt ;)?

Die Konkurrenz in der M40 ist noch härter. Das ist mir schon klar. Aber - Heureka! - 2010 gilt für mich die M45, auch wenn ich dann erst 44 bin. Deswegen schrieb ich ja auch: "meine AK im nächsten Jahr". Also, 9:53 ist, bei warmem Wetter, das Ziel. Bei Idealbedingungen muss ich wohl noch ne Schippe drauflegen. Und wahrscheinlich sowieso, weil nächstes Jahr mehr 40er in die M45 aufsteigen als in anderen Jahren. Das wird verdammt knapp. Ich allein hätte das nie angepeilt für 2010. Da muss schon alles super zusammenpassen. Wir werden sehen. Vielleicht.

Bei den Einzelzeiten und bewusster Zurückhaltung auf dem Rad sowie der wohl etwas eckigen Strecke in Glücksburg finde ich deine Radzeit verhältnismäßig besser als deine Laufzeit.

Meine Radzeit war die 179. bei 379 Ostseemännern im Ziel. Meine Laufzeit war die 85. von 379 Ostseemännern im Ziel. Ich finde, da ist wenig Interpretationsspielraum.

Da sollte man dich mal in Richtung der sub-3:30 katapultieren (ohne das wird's mit der Quali auch ganz sicher nichts) und wenn du schon Ultraläufe machst ...

Puuh, das wird sehr hart. Im Februar plane ich einen Halbmarathon in unter 1:30, aber das reicht bei weitem nicht. Wenn der nicht in Richtung 1:25 geht, wird das nix mit einer theoretischen reinen Marathonzeit von sub 3 h. Und dann ist wohl auch die Form für einen Sub-3:30 Marathon im Ironman nicht gegeben. Gerade wallen wieder verstärkt die Zweifel auf, ob das Projekt nicht völlig überzogen ist. Im eigenen Saft schmorend hätte ich 2010 eine 3:37 als Maximalziel angepeilt.

Als Ultraläufer sehe ich mich nicht. Ich habe gerade mal einen 50er als Trainingslauf gemacht. Und der zweite will erst mal gelaufen sein. Eine nette Abwechslung für die Vor- und Nachsaison, das war der Hintergrund. Glaubst du wirklich, das die Ultras einen schnellen Marathon fördern? Ich habe das Gefühl, die Ultras fördern eher den Schlappschritt. Kommste heut nicht, kommste morgen. Übermorgen ganz bestimmt :Cheese: Naja, noch läster ich. Vielleicht gehe ich in ferner Zukunft mal ganz in der Ultraszene auf.

Grüße
Jan

steilkueste
20.10.2009, 21:07
Hi Jan

Danke fuer Deine Bewerbung, gefaellt mir!

Gruss
dude

Die Hürde, sich in den Ring zu begeben, war schon sehr hoch. Da höre ich deine Antwort gerne, dass zumindest die erste Runde überstanden ist.

Grüße
Jan

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 21:47
AK 45 bin ich auch, im nächsten Jahr:Huhu:

Was für Zeiten man für die IM Quali benötigt, liegt ja auf der Hand, wenn es kein Marathon im Bereich 3:30 ist, dann muß es eben zum < 3:50h Mara eine Radzeit von < 5 Std sein:)

Cruiser
20.10.2009, 22:11
scheinst du ja etwas mehr Laufaffinität zu besitzen als z.b. Cruiser, der in einem anderen Fred gerade zum Laufen geprügelt wird.

Tststs, Laufen tut er ja, nur nicht schnell :Cheese:
*duckundwech*

:Duell:

Pah! Mobbing ;)
Ich arbeite dran...
vor allem meinem Körperchen zu erzählen, daß man auch mal 2 Einheiten hintereinander außerhalb des alten Wohlfühltempos laufen kann :Cheese:

Steilküste ist ein cooler Nick und die Ausgangsposition gefällt mir:Huhu:

Finden sich ja doch noch Kandidiaten...

Helmut S
20.10.2009, 22:19
Steilküste ist ein cooler Nick und die Ausgangsposition gefällt mir:Huhu:

Finde ich auch. Ist mein Favorit. :Huhu:

harryhirsch77
20.10.2009, 22:20
Finde ich auch. Ist mein Favorit. :Huhu:

Ziehe meine Kandidatur zugunsten Steilkueste zurueck.

Steilkueste nach Hawaii...

Das klingt cool

schoppenhauer
20.10.2009, 22:37

Das klingt cool

Scheinst ja ein Glaskinn zu haben. Cooler Nick hin oder her, sein erstes Bewerbungsschreiben war mir zu unterwürfig. Das ist kein Gott da in NYC sondern ein ....

Außerdem wird Steilküste das nicht schaffen. Sollte man das ganze nicht mit einem kleinen Wettsystem koppeln? Würde gegen Steilküste 50 € anbieten. Kurs 1:1 plus einem Finisher-Foto von seiner Majestät mit Orginal-Unterschrift, falls er sub 2:30 wirklich schafft.

dude
20.10.2009, 22:46
Sprich' Dich mal so richtig aus, wir sind ja unter uns hier in Oesterreich.

sybenwurz
20.10.2009, 23:27
Iss ja grad richtig antrengend hier;- ich glaub, ich brauch ersma nochn Bier!

harryhirsch77
21.10.2009, 07:42
Außerdem wird Steilküste das nicht schaffen. Sollte man das ganze nicht mit einem kleinen Wettsystem koppeln? Würde gegen Steilküste 50 € anbieten. Kurs 1:1 plus einem Finisher-Foto von seiner Majestät mit Orginal-Unterschrift, falls er sub 2:30 wirklich schafft.

Wette steht. Hab aber wohl ab Jahresbeginn eine zusaetzliche berufliche Verantwortung und will nicht dem spass hier im wege stehen. lieber ab und zu mal reinschauen und mitpoepeln als ein schwarzes loch fuer da' city befehle zu sein.

und nebenbei natuerlich steilkueste in fra zur wanderduene degradieren.

Thorsten
21.10.2009, 08:23
Mitpöbeln dürfen wir nicht - in dem Fred werden nur dude und der zukünftige Superstar ihren Dialog halten, wir werden nur Zuschauer bzw. Mitleser sein.

Vermutlich wird parallel zu "dude coacht den Superstar" ein Fred mit dem Titel "triathlon-szene.de kommentiert den Superstar" entstehen.

Cruiser
21.10.2009, 08:41

Das klingt cool

Jetzt mal nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen.

Vermutlich wird parallel zu "dude coacht den Superstar" ein Fred mit dem Titel "triathlon-szene.de kommentiert den Superstar entstehen.

triathlon-szene.de kommentiert den Superstar & Dude :Lachen2:

Jetzt passts.

docpower
21.10.2009, 09:48
Mitpöbeln dürfen wir nicht....

Dann muss ich mich aber abmelden :Cheese: .

Cruiser
21.10.2009, 10:06
Mitpöbeln dürfen wir nicht - in dem Fred werden nur dude und der zukünftige Superstar ihren Dialog halten, wir werden nur Zuschauer bzw. Mitleser sein.

Vermutlich wird parallel zu "dude coacht den Superstar" ein Fred mit dem Titel "triathlon-szene.de kommentiert den Superstar" entstehen.

Dann muss ich mich aber abmelden :Cheese: .

Passt schon...:Huhu:

Ich denke, die 1 Million Bundestrainer sind nix gegen uns...:Lachanfall:

harryhirsch77
21.10.2009, 10:27
sehr schoen cruiser!
genau so wirds gemacht! und am ende startet dude durch auferlegte beweispflicht seiner eigenen schreierei selbst auf hawaii...

dude
21.10.2009, 16:24
und am ende startet dude durch auferlegte beweispflicht seiner eigenen schreierei selbst auf hawaii...

Mit Promistartplatz? :Cheese:

Cruiser
21.10.2009, 16:25

Nur wenn der Kandidat bis dahin in Bestform ist:Lachen2:

harryhirsch77
21.10.2009, 16:27

Schon wieder?

Wasserträger
21.10.2009, 20:58
Danksta und WT sind raus? :confused:

War ich jemals drin? Nein, glaube kaum. ;)

Schleichfloh
21.10.2009, 21:09
War ich jemals drin? Nein, glaube kaum. ;)

...und warum nicht?!?!? Will'ste nicht mitspielen??!! :Lachen2:

Wasserträger
21.10.2009, 21:34
...und warum nicht?!?!? Will'ste nicht mitspielen??!! :Lachen2:
Nicht ganz:

1. Bin ich noch in einer AK, wo es sehr wenige (in den meisten Fällen nur 1 Hawaii-Slot) gibt - in Europa bedeutet das z.B. in FFM eine Zeit deutlich unter 9h (8:50 oder so) - außerhalb Europas wäre das in den meisten Fällen etwas langsamer, aber kommt das nicht in Frage da das finanziell utopisch wäre.
Dabei spielt meine bisherige Bestzeit von knapp unter 10h und 11 Plätze zwischen mir und dem letzten Slot in FFM letztes Jahr eine nicht untergeordnete Rolle (die Rede ist ja von "knapp verpasst")

2. Ich mach zZt eine relativ zeitaufwändige Ausbildung zum Phystiotherapeuten, die schon recht hohe Anwesenheitszeiten in der Schule mit sich bringt. Neben diesen ca. 40 Zeitstunden muss ich noch lernen, meinen Nebenjob bei run² und den Sport unterbringen. Somit sind für den ambitionierten Langdistanz-Triathlon notwendige Umfänge binnen einer einzelnen Einheit und in Bezug auf den Wochenumfang nicht möglich - 5h+ Radausfahrten werden wohl 2010 nur im Trainingslager machbar sein.

3. Im vergangenen Trainingsjahr konnte ich neben meinem annehmbaren Schwimmen mein Laufen sehr stark verbessern. Dies ist durch etwas Trainingsumstellung und dem Finden von dem für mich richtigen/wichtigen/funktionierenden Einheiten möglich geworden und hat nichts mit einem sehr hohen Umfang zu tun. Den Weg mein Laufen noch mehr zu verbessern und auch im Schwimmen noch etwas draufzulegen möchte ich in den kommenden Jahren gehen und mich auf die Kurzdistanz spezialisieren.
Lange Zeit hatte ich einfach nur den Wunsch so schnell wie möglich nach Hawaii zu kommen um dann möglichst schnell irgendwas anderes sportliches zu machen (Crossgolfen, Rhönrad oder Hallenhalma hören sich verdammt gut an!). Doch nun möchte ich mit möglichst wenig "Schaden" durch meine Ausbildung kommen, diese vernünftig abschließen und dann mal sehen was sportlich für mich persönlich möglich ist. Dieses aber auf der Kurzdistanz mit dem groben Ziel Bundesliga.
Langdistanz kann ich auch noch machen wenn ich alt und/oder senil werde wie der Großteil dieses Forums ja schon ist... :cool: ;)

4. hmmm... braucht es noch mehr?

Versteht mich nicht falsch - ich halte Uli schon für einen wirklich kompetenten Trainer (hat mich schon oft genug beraten) und auch die wichtige Funktion des Drill-Sergeant/Schweinehundes/Sackgesichtes wird er mit sicherheit blendend erfüllen.
Aber erfülle ich nur auf dem ersten Blick die gestellten Anforderungen - der dringende Wunsch 2010 auf Hawaii zu starten besteht allerdings nicht.

Schleichfloh
21.10.2009, 22:02

Für mich nicht, bin jetzt voll im Bilde :Blumen:
...viel Glück für deine Ausbildung!

Phoebe
21.10.2009, 22:46

Für mich nicht, bin jetzt voll im Bilde :Blumen:

Ich jetzt auch :Blumen:

Da hatte ich wohl was verwechselt ........ :o

Aber du musst auch akzeptieren lieber WT, dass du hier Fans im Forum hast und die - also zumindest mal Schleichfloh und ich - hätten dich eben gern als Kandidaten gesehen :)

Aber Beruf geht natürlich vor.

:Huhu:

Wasserträger
21.10.2009, 23:17
Aber du musst auch akzeptieren lieber WT, dass du hier Fans im Forum hast und die - also zumindest mal Schleichfloh und ich - hätten dich eben gern als Kandidaten gesehen :)
Nanana... mach mich nicht verlegen... ;)

Thorsten
21.10.2009, 23:24
Langdistanz kann ich auch noch machen wenn ich alt und/oder senil werde wie der Großteil dieses Forums ja schon ist... :cool: ;)

Für dich braucht es noch ein paar :Maso::Holzhammer:, damit du mal ein angemessenes Benehmen gegenüber den älteren Foris an den Tag legst ;). Achso - wir werden alle steinalt und werden ewig die von dir erarbeitete Rente kassieren :Cheese:.

Phoebe
21.10.2009, 23:31
Für dich braucht es noch ein paar :Maso::Holzhammer:, damit du mal ein angemessenes Benehmen gegenüber den älteren Foris an den Tag legst ;). Achso - wir werden alle steinalt und werden ewig die von dir erarbeitete Rente kassieren :Cheese:.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a042.gif Ich fands lustisch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a042.gif

Thorsten
21.10.2009, 23:34
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a042.gif Ich fands lustisch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a042.gif

Bist ja selber noch U30 - wo bleibt übrigens das Bild von dir (Cruiser hat wohl vergessen zu fragen) :Lachen2:?

Phoebe
21.10.2009, 23:38
Bist ja selber noch U30 - wo bleibt übrigens das Bild von dir (Cruiser hat wohl vergessen zu fragen) :Lachen2:?

:Lachen2: Ich mag dich auch :bussi:

Ausdauerjunkie
22.10.2009, 09:35
Also, bevor das Bild kommt, hätte ich viel lieber ein
Triathlon Ergebnis:)

PippiLangstrumpf
22.10.2009, 13:18
Also, bevor das Bild kommt, hätte ich viel lieber ein
Triathlon Ergebnis:)

Damit Du dann mit den Infos in den Fotos von der Veranstaltung nach Phoebe-Fotos suchen kannst? :Cheese:

Phoebe
22.10.2009, 14:07
Ach Leute ...............

Wir suchen hier den triathlon-szene Superstar :liebe053:

und nicht das triathlon-szene Superfaultier :Nee:

Falls sich dude entschließen sollte mal ein solches trainieren zu wollen, dann weiß er ja wie er mich findet. :Lachen2:

Und jetzt hört auf mit dem :offtopic: :Diskussion:

@Pippi: jetzt bring ihn nicht noch auf dumme Ideen :Traurig:

docpower
28.10.2009, 12:16
Hier ist es aber ruhig geworden.
Duuuuuddee....?

Axel
28.10.2009, 12:58
Dude zittert vor Aufregung momentan zu sehr um zu posten. :)

Axel

Helmut S
28.10.2009, 13:12
Dude zittert vor Aufregung momentan zu sehr um zu posten. :)

Axel

Wahrscheinlich testet er gerade seinen Own Index :Lachanfall:

Axel
28.10.2009, 13:20
... der wird ja durch innere Anspannung auch beeinflusst. Dude, lass es bleiben, reicht auch nächste Woche noch! :)

Axel

dude
28.10.2009, 14:26
Jetzt war ich grad auffe Toilette, muss ich schon wieder.
Naja, bleibt man schlank.
(Mir ist schlecht.)

Skunkworks
28.10.2009, 14:31
(Mir ist schlecht.)

Vor Aufregung, was falsches gegessen oder wirste kr***(ich schreibs lieber nicht aus)?

dude
28.10.2009, 14:33
Boah, gerade gewogen. 67 Kilo.
Alles nur Aufregung.
Hammer.

Skunkworks
28.10.2009, 14:43
Boah, gerade gewogen. 67 Kilo.
Alles nur Aufregung.
Hammer.

ECHT? Weil vor nicht allzulanger Zeit...Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=294057&postcount=3652)

dude
28.10.2009, 15:06
Schon wieder Toilette.
66,5.

psyXL
28.10.2009, 15:10
Hör auf mit dem 'Scheiß' und reiß dich zusammen. Sind noch paar Tage hin.

Helmut S
28.10.2009, 15:47
ECHT? Weil vor nicht allzulanger Zeit...Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=294057&postcount=3652)

Das waren 22,11 Grad Celsius ;)

dude
28.10.2009, 15:59
Rektal waren es 37,0.

Phoebe
28.10.2009, 21:18
Schon wieder Toilette.
66,5.

Geht es dir inzwischen besser? :(

dude
28.10.2009, 21:37
Ja! 66!

schoppenhauer
28.10.2009, 21:54
Ja! 66!

:Danke: :Lachanfall:

Phoebe
28.10.2009, 21:58
Ja! 66!

Altes Ekel !!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p075.gif

Thorsten
28.10.2009, 22:20
Ja! 66!

69 und gut gehen hätte ich mir ja noch vorstellen können :Lachanfall:.

Mandarine
29.10.2009, 18:39
Meine Güte.... wo wars dudelsäckchen heute ?

Es wird doch nicht so kurz vorm NY Marathon verhungert sein :Cheese:

Dirtyharry
29.10.2009, 18:52
Ja! 66!

da biste ja bald so leicht wie ich alt bin.:Lachanfall:

dirtyharry

titansvente
29.10.2009, 18:55

beschwer dich net sondern geniess einfach die "ruhe" :Cheese:

Skunkworks
29.10.2009, 22:54

Er weiß halt wann Schluss mit Lustig ist...und einem der Arsch so richtig auf Grundeis geht

btw. im Schwimmen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=298354) wird die Frage nach dem Online-coaching in einem Thread schon praktisch umgesetzt, auch wenn Ziel und Teilbereich deutlich kleiner als hier ausfällt, ist es doch auch interessant.
keko und jetzt zwei Jungs hängen sich das schon richtig rein.

Gutti
03.11.2009, 11:11
Ich sags mal so, ich denke die Wahl wird nicht auf mich fallen und so biete ich an einen konter-blog zu machen, strikt nach Plan zu trainieren und strikt nach Wattwerten und Pulsbereichen. Diese würde ich vorher offenstellen und auch versuchen täglich Updates zu schreiben. Interessiert das jmd? Wie könnte ich so einen blog nennen? "Der Konterblog"? "Training strikt nach Plan"? "Wörs wisse will"? :Cheese:

Cruiser
03.11.2009, 11:24
Ich sags mal so, ich denke die Wahl wird nicht auf mich fallen

Abwarten

Iso biete ich an einen konter-blog zu machen, strikt nach Plan zu trainieren und strikt nach Wattwerten und Pulsbereichen. Diese würde ich vorher offenstellen und auch versuchen täglich Updates zu schreiben. Interessiert das jmd? Wie könnte ich so einen blog nennen? "Der Konterblog"? "Training strikt nach Plan"? "Wörs wisse will"? :Cheese:

Ein Superstar rockt ohne Supertrainer :Huhu:

Oder so...Ich würde jedenfalls lesen.

Gutti
03.11.2009, 14:07
Dude-Meister, wie wirst Du Deinen Blog nennen?

Helmut S
03.11.2009, 14:10
falls er dich nicht auswählt gutti, nen den blog entweder "dude sucks" oder "burn motherfucker burn" ;)

titansvente
03.11.2009, 15:48
Ich sags mal so, ich denke die Wahl wird nicht auf mich fallen und so biete ich an einen konter-blog zu machen, strikt nach Plan zu trainieren und strikt nach Wattwerten und Pulsbereichen. Diese würde ich vorher offenstellen und auch versuchen täglich Updates zu schreiben. Interessiert das jmd? Wie könnte ich so einen blog nennen? "Der Konterblog"? "Training strikt nach Plan"? "Wörs wisse will"? :Cheese:

also man sollte das kind nicht in korn werfen, solange die flinte nicht in den brunnen gefallen ist :Cheese:

falls die wahl tatsächllich nicht auf dich fällt und du einen konterblog schreiben willst schlage ich dir folgenden titel vor:

alles !#**@! ausser mutti!

Thorsten
03.11.2009, 15:51
... außer mutti, dem pulsmesser und dem wattmessgerät!

Gutti
03.11.2009, 16:58
"alles !#**@! ausser mutti!"

Och nee, bitte nicht so geschmacklos.

Gutti
03.11.2009, 17:08
Es wäre übrigens schön, einen relativ ebenbürtigen "Gegner" zu haben, der vergleichbare Vorraussetzungen mitbringt. Sprich, schon mal nen Eiermann gemacht, um die >10:00h rum. Weil mich begrenzen 9h-Job, Familie, Garten, Haus,... das sollte schon genug hinderlich für das Projekt sein!

Übrigens werfe ich nicht die Flinte ins Korn, sondern nehme mich selbst aus der Wahl, weil ich seit einigen Tagen kein stabiler Kandidat mehr bin. Eventuell kreuzt eine Eigenheim-total-Sanierung/Renovierung incl Anbau das Projekt gänzlich. :Traurig: Und eine Entscheidung fällt noch nicht bald und nicht zuverlässig. Alles schwierig.
Schade eigentlich, denn die letzte Woche erbrachten Werte liesen mich sehr erstaunen. Ein Jahr Kurzdistanz zwischendrin hat tatsächlich seine Spuren hinterlassen.

Helmut S
03.11.2009, 17:11
Ein Jahr Kurzdistanz zwischendrin hat tatsächlich seine Spuren hinterlassen.

Hochinteressant! Erzähl ...

Gutti
04.11.2009, 10:40
Hochinteressant! Erzähl ...

Mach ich dann in meinem Blog. Der Trainingsplan fängt ab 11.11. an. Spätestens dann bin ich mitm Blog soweit. Kurzfassung: Grundgeschwindigkeiten bei Rad und Schwimmen sind merklich höher. Muss aufpassen, nicht im Grundlagentraining vor lauter Erstaunen zu überzocken. (Vorallem aufm Rad)
Laufen hab ich leider mal wieder auch im letzten Jahr hängen lassen, ich Depp!!! :Nee: Hier wird es schwierig das 3:20h Ziel im Eiermann zu erreichen. Grundsätzlich ist das Ziel 1h Swim, 5h Rad und 3:20-3:30 Lauf.
Hier brauche ich auch unbedingt Input von aussen. Wenn ich hier nach dem 15h Plan trainiere, komm ich niemals auf ne 03:20 mit den Umfängen und dem längsten Lauf über 02:30 Stunden.

titansvente
04.11.2009, 12:00
mahlzeit!

irgendwie ist hier ja in den letzten tagen die luft raus...
es bewerben sich keine neuen kandidaten und sonst tut sich auch nicht viel.
wie wäre es denn, wenn wir die wahl einfach vorziehen? beispielsweise auf den 08.11.?
so hätte seine dudigkeit und der auserwählte auch etwas mehr zeit sich zu beschnuppern.

was meint ihr?

Cruiser
04.11.2009, 15:02
mahlzeit!

irgendwie ist hier ja in den letzten tagen die luft raus...
es bewerben sich keine neuen kandidaten und sonst tut sich auch nicht viel.
wie wäre es denn, wenn wir die wahl einfach vorziehen? beispielsweise auf den 08.11.?
so hätte seine dudigkeit und der auserwählte auch etwas mehr zeit sich zu beschnuppern.

was meint ihr?

Ja. Wird Zeit

stuartog
04.11.2009, 15:26
Dem schließe ich mich an!

titansvente
04.11.2009, 15:45
Ja. Wird Zeit

ja, und was machen wir jetzt?

Thorsten
04.11.2009, 15:57
Steht dude immer noch an der Zielverpflegung des NY-Marathons? Ist gerade ziemlich ruhig.

titansvente
04.11.2009, 16:04
dudes kriterien:

1. Hawaiikandidat, der

2. maennlich,

4. kinderlos

1.alter?
2.grösse?
3.gewicht?
4.blutgruppe?
5.letzter stuhlgang?
6.sportlicher werdegang?

1. 29
2. 1,74m
3. 68kg

2. grösse? zu klein
3. gewicht? zu schwer
4. blutgruppe? laktat

1. alter? --> 20
2. grösse? --> 1,70m
3. gewicht? --> 60 kg

1,86m
81 kg Wintergewicht

kandidat k : steilküste, möchte, dass ihm ein professioneller trainer-orkan mal ne richtig steife brise in die trainigssegel bläst. ist mit erst seid drei jahren erfahrung eher nen leichtmatrose in sachen ausdauersport, will aber unbedingt in die südsee und dort auf hawaii auf kaperfahrt gehen und den altgedienten mal ordentlich an den mast pinkeln.

alter? 43
gewicht? 76
letzter Stuhlgang? fest.
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer?siehe Bild (https://www.banklenz.de/uploads/pics/kreditkarten_01.gif). beim Namen haben sie sich geirrt, muss ich nochmal neu anfordern. Ich gebe dann Bescheid!

kandidat l : rennrentner, der letzten drücker. ohne schweinegrippe und mit quantitativ hochwertigen morgenschiss. leidet an leichter ochlophobie hat aber nix gegen eine virtuelle beziehung.
hat sich vielleicht deshalb so spät beworben, weil er so besser im gedächtnis der community bleibt - klakül?

-33 Jahre
-männlich
-no kids
-aber Freundin
-zur Verfügung stehendes Zeitfenster: 24/7
- Bisher 2 MDs mehrere ODs diverse Sprints (allesamt Top 3 gesamt, also die Sprints)
-Etliche Jahre Erfajhrung im ´lizensierten Amateurradsport
-10km pP: 37:48min
-pP HM: 1:26 Std
-noch keine Marathonerfahrung
-noch keine LD

titansvente
04.11.2009, 16:08
ich finde irgend jemand, am besten aber der dude sollte jetzt ne umfrage aufmachen, die sonntag 0:00 uhr endet.

ludi incipiant

rennrentner
04.11.2009, 16:16
dudes kriterien:[FONT=Verdana]

kandidat l : rennrentner, der letzten drücker. hat sich vielleicht deshalb so spät beworben, weil er so besser im gedächtnis der community belibt - klakül?

Hab ich so gar nicht bedacht - is aber durchaus was dran:)
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass bisher keinerlei Schweinegrippesymptome festzstellen sind. Hierauf lege ich großen Wert. Auch möchte ich, dass dies so bleibt und vermeide deshalb größere Menschenmengen. Eine virtuelle Trainer-Athletbeziehung ist daher aus meiner Sicht ein optimaler Grundpfeiler einer gesunden IM Vorbreritung. Dude aus NYC kommt da unten ja wahrscheoinlich mit Gott und der Welt und nochmehr Virenträgern in Berührung?
Stuhlgang in der Regel morgens kurz vor 6 Uhr. Meist um die 600g.
Ernähre mich ausschliesslich mit selbstgekochten, frischzubereiteter Kost. Sehr vitaminreich das ganze und zumeist auch recht lecker.
Keine Drogen, kein Alk, viel Schlaf.
Derzeit 3mal pro Woche schwimmen (ca. 30-45min Technikdrills, weitere 30min Atempyramiden und son Scheiss).
Zweimal pro Woche lockeres Radfahren um die 4Std.
Einmal die Woche Tempoläufe im Stadion. (Derzeit 6x1km in stabilen 3:30min bei 3min Trabpause).Ab und an aber leider zu selten ein normaler Dauerlauf. Leider hierfür einfach zu wenig Bock, aber trotzdem heute schon eine Stunde draußen gewesen.
Kann mich nicht nur im Wettkampf, sondern auch im Training bis zur totalen Kotzgrenze quälen.
Zur Not kann ich auch MTB training irgendwie einbauen wenn dude es will.

Noch weitere Argumente notwendig??

Cruiser
04.11.2009, 16:40
ich finde irgend jemand, am besten aber der dude sollte jetzt ne umfrage aufmachen, die sonntag 0:00 uhr endet.

Finde ich auch :)

Attacke!

Dude komm bei :Huhu:

Mandarine
04.11.2009, 16:43
@ blutsvente

Streich mich bitte aus der Liste.

Ich hatte genügend Zeit darüber nachzudenken und bin mir sicher, dass das nichts für mich ist. Jetzt da ihr kurz vorm Wählen steht.

Danke

old bag of bones
04.11.2009, 16:51
@mandarine: wieso jetzt. :Weinen: Habe einige Zeit nicht mehr hier reingeschaut, weil ich dachte läuft sowieso unausweichlich auf dich zu. Hat dude zu sehr den macho raushängen lassen oder was? :Cheese:

Mandarine
04.11.2009, 16:58
Ich denke es macht mit ein paar anderen Kanidaten einfach mehr Sinn und dude und das Forum wird mehr davon haben.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich einige Sympathiestimmen bekommen werde, aber nicht die Richte bin um dieses Projekt sinnvoll durchzuführen.

sybenwurz
04.11.2009, 22:18
Keine Drogen, kein Alk, viel Schlaf.

Das klingt ja für einen wie mich extrem verdächtig...:Cheese:
Sonst keine Hobbies?
:Lachen2:

Gutti
04.11.2009, 23:38
Ich fange mal an:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11410

Phoebe
06.11.2009, 00:08
Na? Und jetzt? Wie geht es weiter? :confused:

Helmut S
06.11.2009, 06:26
Na? Und jetzt? Wie geht es weiter? :confused:

So wie's aussieht, hat's keiner in die Mott-Shows geschafft und die Jury hockt alleine da :Cheese:

dude! Leg die Umfrage der geeigneten Kandidaten an, damit das Volk entscheiden kann!