Vollständige Version anzeigen : Männerjammerfred: Ich will Frühling
Hippoman
21.03.2013, 07:37
Ihr "da oben" seid wirklich nicht zu beneiden. Wir hatten die letzten Tage an Nachmittag immer Sonne und die Temperatur stieg auf 7-9C.
Aber ich hätte auch lieber noch milder Frühling mit >10C. Vor einem Jahr war es hier 15-20C
Felix
Hab`ich mir gestern abend beim Wetterbericht in der Tagesschau auch (mal...) wieder gedacht....
+12 Grad mit Sonne im Breisgau am 21.03.2013 !:liebe053:
-1 Grad (den Rest hab`ich vergessen ;) ) im Norden
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
holger-b
21.03.2013, 07:48
+12 Grad mit Sonne im Breisgau am 21.03.2013 !:liebe053:
-1 Grad (den Rest hab`ich vergessen ;) ) im Norden
Da hast du ja irgendwie recht, aber die 5°C gestern waren nicht wirklich lustig. Das sah dann schon eher so aus. ... und 2:45 h werde da so laaaaaaang.
Was war eigentlich dieser " Frühling" ?? :-((
KernelPanic
21.03.2013, 09:45
aber die 5°C gestern waren nicht wirklich lustig.
Hör auf zu jammern. So sieht es jetzt gerade hier aus. Es schneit seit gestern abend und sieht nicht so aus, als würde es so schnell aufhören wollen. Freu Dich gefälligst über deine 5 Grad. :Peitsche:
holger-b
21.03.2013, 09:57
Freu Dich gefälligst über deine 5 Grad. :Peitsche:
Mach ich, :bussi: ich denke die ganze Zeit an das TL auf Malle in 15 Tagen. Falls ich dann wirklich eine kurze Hose anziehen kann, komm ich mir bestimmt völlig nackig vor.
KernelPanic
21.03.2013, 10:17
Falls ich dann wirklich eine kurze Hose anziehen kann, komm ich mir bestimmt völlig nackig vor.
Ich würde Wintersachen mitnehmen...;)
felix__w
21.03.2013, 10:33
Da hast du ja irgendwie recht, aber die 5°C gestern waren nicht wirklich lustig. Fährst du bei 5C mit Strinband und Buff (oder was das ist) :confused:
Bei 5C habe ich unter dem Helm nichts mehr an. So wie du bin ich höchsten bei weniger als -5C angezogen.
Felix
holger-b
21.03.2013, 10:51
Fährst du bei 5C mit Strinband und Buff (oder was das ist) :confused:
Ne das ist eine Windstoppermütze. Brauch ich bei Nieselregen, Hagelschauer und Wind 3-4 bft schon. Lieber schwitzen wie frieren. :Lachen2:
Hippoman
21.03.2013, 10:52
Fährst du bei 5C mit Strinband und Buff (oder was das ist) :confused:
Bei 5C habe ich unter dem Helm nichts mehr an. So wie du bin ich höchsten bei weniger als -5C angezogen.
Felix
So wie "holger-b" bin ich auch letzten Samstag rumgefahren, und da hatte es +10 Grad...:)
Beim Lesen Deines Postings ist mir jetzt so kalt geworden, dass ich jetzt am liebsten ein heißes Bad nehmen möchte...:Huhu:
PS.
Bei 5 Grad+ fahr`ich lieber auf der Rolle...;)
Bei mir geht`s draußen erst ab mindestens +9 Grad los.
holger-b
21.03.2013, 10:56
PS. Bei 5 Grad+ fahr`ich lieber auf der Rolle...;)
Ich hasse Rolle. Bei -5°C und Glätte ist die Rolle ja schön aber ansonsten gibt es da einen Kleidungshersteller aus der Schweiz. Winterkleidung ist zwar teuer, halt aber warm und ich bin gesund durch den Winter gekommen. :Cheese:
Hippoman
21.03.2013, 11:07
Ich hasse Rolle. Bei -5°C und Glätte ist die Rolle ja schön aber ansonsten gibt es da einen Kleidungshersteller aus der Schweiz. Winterkleidung ist zwar teuer, halt aber warm und ich bin gesund durch den Winter gekommen. :Cheese:
Bezüglich Winterklamotten fürs Radtraining hätte ich alles....;)
Ich ziehe es aber lieber vor,bei kalten Temperaturen in meinem Keller für 90-120 Minuten auf der Rolle zu trainieren, weil´s mir Spaß macht.:)
Beim Lauftraining (lange LÄufe um die 3h) dagegen habe ich keine Probleme bei Temperaturen im einstelligen Minusbereich draußen zu trainieren.
mimasoto
21.03.2013, 11:13
:cool: :cool:
13 Grad,
felix__w
21.03.2013, 11:13
So wie "holger-b" bin ich auch letzten Samstag rumgefahren, und da hatte es +10 Grad...:)Bei 10C habe ich nur noch eine Weste, Kurarmtrikot mit dünnen Aermlingen und darunter ein langes Funktionsunterhemd an.
Bei 5 Grad+ fahr`ich lieber auf der Rolle...;)Bei (trockenen) -5C fahre ich lieber draussen :Cheese:
Bei Glätte lasse ich das Radtraining aus (oder verschiebe es) und laufe mehr.
Felix
Ulmerandy
21.03.2013, 11:15
Ich fahr' dieses Jahr auch mal bei 5° wenn es trocken ist - aber da hier auch mal wieder alles weiß ist wird mir das eben zu gefährlich selbst wenn die Sonne noch rauskommen sollte.
Wenn das so weitergeht habe ich bis Roth so eine gute Form auf dem MTB, dass ich ohne Probleme 180 Km damit fahfren könnte :Lachanfall: :Nee:
Ich bin momentan aber dann auch lieber etwas zu warm angezogen auch wenn man sich dann auf dem Rennrad kaum bewegen kann - schön ist das nicht.
Viele Grüße
Andy
KernelPanic
21.03.2013, 11:48
Auf nach Tokio (http://www.spiegel.de/reise/staedte/tokio-erlebt-fruehe-japanische-kirschbluete-a-889950.html). Oder auf die Seychellen (http://www.weather.com/weather/tenday/Seychelles+International+Airport+Seychelles+SEXX00 01).
Juhu heute und morgen 9 Grad plus (und ich hab keine Zeit zum Radfahren) nächste Woche (ich hab massig Zeit zum fahren mal schauen was der Wetterbericht sagt) -5-0 Grad und Schnee!
Der arme Osterhase!
bellamartha
21.03.2013, 12:56
:cool: :cool:
13 Grad,
WAT?!? Hier liegt Schneematsch!
schoppenhauer
21.03.2013, 13:10
Husch - aber schnell raus hier.
Hippoman
21.03.2013, 13:33
Du wohnst in der falschen Ecke...;)
In Freiburg scheint die Sonne.:Huhu:
Duafüxin
21.03.2013, 13:33
Hier liegt Schnee, ganz frisch und es kommt noch gaaanz viel neuer dazu ... :)
Ja Mist...:( Irgendwie wirds bei uns nicht besser. :Nee: Da muss ich noch etwas die Rolle quälen bzw. gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen:(
Hier liegt Schnee, ganz frisch und es kommt noch gaaanz viel neuer dazu ... :)
mimasoto
21.03.2013, 15:23
Ei Ei Ei , WO, DU, WOHNEN, :Huhu:
Hier liegt Schnee, alles weiß :Nee: :Nee: :Nee: :(
felix__w
22.03.2013, 07:18
Sonne und 4C am frühen Morgen. Am Nachmittag >10C. Von mir aus kann man diesen Thread bis im nächsten Winter schliessen :cool:
Aber ich habe heute auch das gesehen:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/205254_479893195411099_876758063_n.png
Das würde ja heisen, die nächsten 5 Tage noch max 0C. Da oben ist es wirklich zum ko**
Felix
Hippoman
22.03.2013, 08:27
Sonne und 4C am frühen Morgen. Am Nachmittag >10C. Von mir aus kann man diesen Thread bis im nächsten Winter schliessen :cool:
Aber ich habe heute auch das gesehen:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/205254_479893195411099_876758063_n.png
Das würde ja heisen, die nächsten 5 Tage noch max 5C. Da oben ist es wirklich zum ko**
Felix
Im Breisgau rund im Freiburg sind heute 14 Grad+ und Sonnenschein angesagt.:liebe053:
Aber nur heute....
Die Wetterkarte in der Tagesschau war ja gestern wieder echt ungerecht....;)
Bei uns im Südwesten die angesagten +14 Grad mit Sonnenschein, im Norden -1 Grad.
Ich werde heute nachmittag bei meinem Radtraining eine "Gedenksekunde" (:Huhu: ) für e diejenigen einlegen, die heute so ein Sch...wetter haben.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Breisgau.
Ulmerandy
22.03.2013, 08:59
Ja, bei den Wetterkapriolen kann man eigentlich Trainingspläne die sich über mehrere Wochen strecken vergessen - ich werde irgendwie versuchen nächste Woche mal Radkilometer zu sammeln - und angefangen wird auf jeden Fall heute auch wenn das Schwimmtraining heute Abend dann eben reduziert wird.
Gestern war es morgens 0° und fetter Schneefall und nachmittags beim langen Lauf dann fast 10° und Sonne :Nee:
Viele Grüße
(besonders an die besonders schneegeplagten im Norden)
Andy
Ich würd sagen, Du stellst kostenlose Gästezimmer für die aus dem Norden zur Verfügung:Cheese:
Im Breisgau rund im Freiburg sind heute 14 Grad+ und Sonnenschein angesagt.:liebe053:
Aber nur heute....
Die Wetterkarte in der Tagesschau war ja gestern wieder echt ungerecht....;)
Bei uns im Südwesten die angesagten +14 Grad mit Sonnenschein, im Norden -1 Grad.
Ich werde heute nachmittag bei meinem Radtraining eine "Gedenksekunde" (:Huhu: ) für e diejenigen einlegen, die heute so ein Sch...wetter haben.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Breisgau.
Ihr seid raus http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
0°, starker eiskalter Ostwind - aber immerhin heute mal kein Schnee(regen) :(
Weißer Hirsch
23.03.2013, 11:13
Geht doch noch. Bei uns Sonne, aber -7 Grad.
Naja, was soll´s - nächste Woche geht es nach Lanzarote. Bin in 2013 noch nicht draußen Rad gefahren, da immer Schnee oder Kälte oder beides (wie aktuell) oder, wenn Wetter mal halbwegs ok wegen Arbeit keine Zeit gehabt. Mal schauen ob das mit dem Gleichgewicht halten noch funktioniert.
Vielleicht hat das alles auch sein Gutes. Auf der Rolle habe ich gute Programme gefahren und evtl. kann ich ja den Formaufbau im Frühjahr nachholen.
pinkpoison
23.03.2013, 16:31
http://1.bp.blogspot.com/-sG_U7lcBJ6U/UUt2zJyr7fI/AAAAAAAABQY/iS3gzmVF-pg/s640/Skalitzer+stra%C3%9Fe-manuel.jpg
Weißer Hirsch
23.03.2013, 17:06
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k5iq-1t-ea5d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k5iq-1t-ea5d-jpg.html)
mimasoto
23.03.2013, 17:08
:Cheese: :Cheese:
juckeltour
23.03.2013, 17:47
Der Sommer fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch.
Der Sommer fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch.
Mist, da hab' ich immer Ruhetag...
Superpimpf
29.03.2013, 11:19
Karfreitag, das Haar sitzt, 3-Wetter-Taft...
ach ne
Karfreitag, stapfend laufen, 10cm pappiger Neuschnee :-((
Bei mir auch...alles weiss:( Also wieder mal nur Rolle über Ostern:Nee: :Nee:
rookie2003
29.03.2013, 11:41
So kann's kommen, wenn Ostern auf Ende März fällt.
Homer Simpson
29.03.2013, 11:45
Karfreitag, das Haar sitzt, 3-Wetter-Taft...
ach ne
Karfreitag, stapfend laufen, 10cm pappiger Neuschnee :-((
Deswegen habe ich grad die Schwimmhalle besucht. Goldrichtig - hatte die ganze Bahn für mich allein :liebe053:
Letztes Jahr war Ostern Anfang April,8 Grad Dauerregen,windig.
Aktuell hier 3 Grad ,trocken.
Was will man machen?
Thorsten
29.03.2013, 12:22
Letztes Jahr hatte ich zu Ostern die große Scheißerei. Da ist es in diesem Jahr doch schon eine Verbesserung :Lachen2:.
PippiLangstrumpf
29.03.2013, 12:29
Letztes Jahr hatte ich zu Ostern die große Scheißerei. Da ist es in diesem Jahr doch schon eine Verbesserung :Lachen2:.
Noch ist Ostern nicht vorbei ;)
Oh, Männerjammer-Thread - ich war gar nicht hier ...
Hoffentlich haben die anderen nicht so ein Durchhaltevermögen wie ich auf der Rolle:Cheese: :Huhu:
110km Runde absolviert, ging ganz gut.
Einziger Beanstandungspunkt, das Getränk im Bidon war zu kalt.
halsnase
29.03.2013, 13:10
Frau Holle nervt
Frau Holle nervt
Da bin ich anderer Meinung.
Finde ihr Aufgabengebiet ein ausgibiger Fooltimejob:
Aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_Holle
Neben dem bekannten Märchen der Brüder Grimm existieren noch zahlreiche weitere Sagen um Frau Holle.
Frau Holle wurde auf zahlreichen Bergen verehrt. Viele Sagen sind in der Region des Hohen Meißners in Nordhessen überliefert. Der Frau-Holle-Teich soll unendlich tief und der Eingang zu ihrer Anderswelt sein, die auch im Märchen der Brüder Grimm beschrieben wurde.
Im Volksmund ist Frau Holle für die Schneemenge im Winter verantwortlich, denn je gründlicher sie ihre Betten ausschüttelt, desto mehr schneit es auf der Erde.
Nach anderen Sagen segnet Frau Holle die grünenden Fluren im Frühjahr, indem sie über Felder und Wiesen schreitet, wodurch der Saft in die Pflanzen schießt und die Natur erwacht. Frau Holle soll auch die Menschen zahlreiche Kulturtechniken wie Spinnen und Weben gelehrt haben.
Der Holunder (auch: Holler) gilt als Pflanze, die besonders der Frau Holle geweiht ist. Möglicherweise stammt sogar sein Name von ihr.
Es wird auch berichtet, dass Frau Holle Kuchen, Blumen oder Obst schenkt und insbesondere Frauen und Mädchen hilft, ihnen „so manches gute Jahr“ wünscht und sie gesund und fruchtbar macht.
Frau Holle gilt nach anderen Sagen als Bringerin der Kinder bzw. führt die Seelen der ungetauft gestorbenen Kinder mit sich. Im thüringischen Gotha hat sich bis heute die Überlieferung erhalten, dass Frau Holle im Weißen Bunnen[8][9] (eine heute abgedeckte und der Sage nach "unendlich tiefe" Quelle westlich der Innenstadt) die noch ungeborenen Gothaer Kinder hütete, bis deren Zeit zur Geburt gekommen war.
Frau Holle gilt ferner als Schirmherrin der Spinnerinnen und Weber. Teilweise werden hier Parallelen zu den Nornen oder Parzen gezogen.
Weiterhin gilt Frau Holle als Herrscherin über die Schätze des Erdinnern.
Zur Zeit der Raunächte, zwischen 21./22. Dezember und 2./3. Januar (durch die Gregorianische Kalenderreform mancherorts zeitverschoben zwischen 24. Dezember und 6. Januar begangen), soll sie zur Erdoberfläche aufgestiegen sein, um nachzusehen, wer das Jahr über fleißig oder wer faul war. Daher wird sie heute auch mit der von Tacitus erwähnten Mythengestalt Nerthus in Verbindung gebracht.
Einige Sagen berichten davon, wie Frau Holle in der Gestalt der Muhme Mählen die Seelen der Menschen prüft: Als alte und hilflose Frau bittet sie um Nahrung und Obdach. Diejenigen, die ihr helfen, werden reich belohnt. Wenn Menschen aber aus Geiz diese Hilfe ablehnen, werden sie bestraft. So schlug z.B. der reiche und hartherzige Bauer des Honighofes bei Wickenrode (Hessen) seine Tochter, weil sie einer alten Frau (Frau Holle) zu essen und trinken gegeben hatte, und hetzte seine Hunde auf diese. Als Strafe verbrannte Frau Holle den Hof. Der Bauer und sein Sohn kamen im Feuer um, während seine Tochter vor den Flammen beschützt wurde.
Der Volkskundler Karl Paetow hat die zahlreichen Sagen um Frau Holle erstmals systematisch gesammelt. Die Matriarchatsforscherin Heide Göttner-Abendroth hat in ihrem Buch „Frau Holle – das Feenvolk der Dolomiten“ die Sagen um Frau Holle chronologisch zu ordnen und entsprechend der von ihr vertretenen Matriarchatstheorie zu rekonstruieren versucht.
Thorsten
29.03.2013, 14:25
Allen Fakten zum Trotz: Sie nervt! :Cheese:
glaurung
29.03.2013, 18:19
Klartext: Frau Holle ist eine verfluchte Drecksschlampe. Wenn ich dieses Miststück in die Finger krieg, schmeiss ich sie vom zehnten Stock ausm Fenster.
Grüße,
Sven (der heute nachmittags bei halbwegs gutem Wetter zu seiner 85km Runde einmal um den Bonzentümpel rum aufgebrochen ist und sich nach nur einer halben Stunde im Schneegraupel wiedergefunden hat)
Richtig, in 6 Monaten ist schon wieder Herbst und das ist nun der 5. Monat in Folge mit Schneefall und Minusgraden. :(
Hehe, an diesem Thread merkt man, dass es vor 3 Jahren anscheinend ähnlich war. Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass der Post von 2010 ist.:Lachen2:
LeandroMaus
06.04.2013, 09:57
Schon 3 Jahre alt, aber immer noch aktuell :)
Dieses Jahr ist es aber auch echt hart, was schönes Wetterangeht (Soviel zum Klimawandel) Da wärs mir lieber, Köln wäre ne Küstenstadt und wir gutes Wetter hätten. Dann könnte ich auch endlich meine neuen Laufschuhe von Otto (http://gutschein-himmel.de/otto) mit Freuden bei gutem Wetter ausführen.
Naja ab zum Lotto spielen und 14 Mille gewinnen und ab in den Süden :D
Lasst die Sonne im Herz scheinen!
Laktatmonster
27.12.2013, 18:23
Gibt es nix mehr zu jammern?
Ich finde es ist zu nass. Dann kann ich hinterher immer wieder mein Bike putzen. Sch.....
Das Laktatmonster
FidoDido
27.12.2013, 19:02
Zu windig. Relativ früh auf der Runde ist ein kleiner Ast auf dem Weg beim Drüberfahren gebrochen, in die Speichen geflogen und hat mein Schutzblech gekillt. 30 Minuten Gefummel, bis ich es notdürftig wieder dran hatte und hab mir im Wind den A*sch abgefroren :Cheese:
Die restlichen zwei Stunden dann mit schönem permanentem Schleifgeräusch durch den Regen. Das wäre dann mein zweiter Jammerpunkt: zu nass :Cheese:
Thorsten
27.12.2013, 22:43
Aber dir ist bei dieser Horrorfahrt hoffentlich kein Fingernagel abgebrochen :Lachanfall: :Cheese:?
FidoDido
27.12.2013, 23:00
:Lachen2:
Immerhin war ich trotz Regen drei Stunden unterwegs. Aber wenn neues Material direkt kaputt geht (vor allem wegen eines kleinen Stöckchens), ist das irgendwie nervig. Und bei Geräuschen am Rad bin ich generell pingelig. Ausnahme ist der Freilauf, der kann gar nicht laut genug knattern :Cheese:
Gibt es nix mehr zu jammern?
Ich finde es ist zu nass. Dann kann ich hinterher immer wieder mein Bike putzen. Sch.....
Das Laktatmonster
Du fährst hoffentlich nicht das neue Canyon bei dem Wetter!!!!! :Huhu:
GreatPanther
28.12.2013, 00:41
:Lachen2:
Ausnahme ist der Freilauf, der kann gar nicht laut genug knattern :Cheese:
ich im Gegenteil finde es äußerst nervig, wenn man den Freilauf laut hört.....ist voll das nogo. Ich liebe meine Shimano C35.....herrlich ruhig
Nobodyknows
28.12.2013, 06:29
ich im Gegenteil finde es äußerst nervig, wenn man den Freilauf laut hört.....ist voll das nogo. Ich liebe meine Shimano C35.....herrlich ruhig
Lauter Freilauf? Voll prollig (da technisch nicht notwendig).
Wartet 'mal...wir sollten kurz den Fred wechseln...;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052&page=81
Gruß
N. :Huhu:
Freilaufgeräusch? Ihr sollt treten ihr Memmen :)
Ich liebe am MTB mein Hope EVO 2 Naben :)
jannjazz
28.12.2013, 12:14
Und dass es morgens so spät hell und abends so früh dunkel ist ist auch ganz gemein von der Schöpfung, besonders hier im Norden sind wir da hart getroffen. Ich will Frühling! Und sei es auch nur aus dem Reisebüro...
Mir würds erstmal schon eine Petition gegen die Winterzeit reichen. Wenn man dann in unsren Gefilden den Niederschlag auf ein absolutes Minimus, der natürlich nur zu meiner Arbeitszeit fällt, reduzieren könnte, wäre es ein Traum.
Temps sind mir Wurscht. Dafür gibts Klamotten
Moin,
gerade 4h gefahren. Saukalt, strömender Regen und Böen. Und zuguterletzt noch ein absolut krasser Hungerast.
Ein Träumchen also.
Und weils so geil war, morgen gleich noch mal. Wollen wir doch mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt.
Gruß
Holger
Zähl mal bitte detailliert deine Bekleidung auf:) :Huhu:
Moin,
gerade 4h gefahren. Saukalt, strömender Regen und Böen. Und zuguterletzt noch ein absolut krasser Hungerast.
Ein Träumchen also.
Und weils so geil war, morgen gleich noch mal. Wollen wir doch mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt.
Gruß
Holger
FidoDido
28.12.2013, 14:12
Lauter Freilauf? Voll prollig (da technisch nicht notwendig).
Doch, spart mir nämlich die Klingel ;)
Und es hält einen dazu an, Zug auf der Kette zu lassen, wenn man mal wieder in Gedanken abschweift - mich zumindest :)
Zähl mal bitte detailliert deine Bekleidung auf
Heute: Odlo-Langarmshirt, Radshirt, Radjacke vom Aldi. An den Füßen: Ski-Knie-Strümpfe, Toe-Cover, Überschuhe.
Morgen: Neo und Schwimmbrille
Die Klamotten waren völlig egal. Hätte auch in der Badehose fahren können und dennoch wäre ich nicht weniger nass oder kalt gewesen.
Über 0 Grad hab ich wenigstens die theoretische Überzeugung, dass die Taubheit und Schmerzen in den Füßen keine schädlichen Konsequenzen haben :Lachanfall:
FidoDido
28.12.2013, 16:09
Keine Hose? :Lachen2:
Und sind Jackeund Überschuhe nicht wasserdicht? Das wären dann 4 Stunden im Regen ohne wasserabweisende Kleidungsschicht :confused:
Haha, neenee, klar Hose - halt Standard (Aldi)
Aber ich glaube nicht, dass es überhaupt Klamotten gibt, in die kein Regen reinkommt. Wie gesagt, Neo Toe-cover und Neo-Überschuhe. Und dennoch kommt Wasser rein.
Grüße
Holger
FidoDido
28.12.2013, 16:51
Aber ich glaube nicht, dass es überhaupt Klamotten gibt, in die kein Regen reinkommt
Ich habe mir vor ein paar Wochen so eine zugelegt, als sie gnadenlos reduziert war: http://www.bike24.de/p129695.html
Hat den Test in über zwei Stunden Dauerregen problemlos bestanden - zu meiner eigenen Überraschung, muss ich zugeben.
Ich dachte früher immer, dass die Preise irgendwelche Marken-Mond-Preise sind, aber scheinbar können die Dinger echt etwas.
Ist so mit Neo-Überschuhen, winddichten Handschuhen und Schutzblechen am Trainingsrad echt kein Problem mehr, im strömenden Regen zu fahren. Meine Hose ist aber auch von Aldi, die wird relativ schnell nass, aber an den Beinen stört mich das kaum :)
jannjazz
28.12.2013, 18:32
Ihr schweift ab, Mädls, hier wird geheult
Moin,
Ein Träumchen also.
Gruß
Holger
Super Einstellung,
da hat der innere Schweinehund keine Chance. :dresche :Cheese:
Laktatmonster
29.12.2013, 08:08
Du fährst hoffentlich nicht das neue Canyon bei dem Wetter!!!!! :Huhu:
Nö mein titanrädchen.
Soo, heute waren es sogar unglaubliche 127k/5h. Keine Ahnung was heute Nacht passiert ist, aber ich hab mich Bombe gefühlt.
Was mir wettermäßig allerdings am meisten auf den S* geht, sind regennasse Straßen. Da fährt man wie durch Kleber. Und dann noch Böen. Vielen Dank auch....
Menno, ich will auch Frühling (um mal wieder on topic zu werden ;) )
Thorsten
29.12.2013, 17:40
Auf dem MTB-Trail hat nichts geklebt. Sonst wäre mir das Rad nicht ein paar mal unterm Hintern weggerutscht ;).
WolfvonVeeh
22.01.2014, 14:15
ich könnt so kotzen. Bei Trocken losgelaufen und nach 25 Min hat der scheiss Schneeregeln angefangen.....
Baaaa ich geh wirklich wieder in die Heimat zurück lieber äger ich mich mit Löwen, Elefanten und Strassenräubern rum als das Wetter hier......
ich könnt so kotzen. Bei Trocken losgelaufen und nach 25 Min hat der scheiss Schneeregeln angefangen.....
Baaaa ich geh wirklich wieder in die Heimat zurück lieber äger ich mich mit Löwen, Elefanten und Strassenräubern rum als das Wetter hier......
Geht noch deutlich besser...
Kurz was aus der "Mottenkiste":
Das Härteste war einmal im Winter 2012, Location: Oestliche Ukraine erlebt habe – ich laufe auf so einer Europastrasse fast im Strassengraben, die schrottreifen LKW’s donnern knapp an mir vorbei, immer wieder mal wahlweise ein überfahrener Hund/Huhn/Katze/Reh.
Die Strasse war natürlich ungeraeumt, nur die LKW-Reifenspuren waren zu sehen – und ploetzlich kommen 5 oder 6 Jugendliche auf „Baumarkt“-Rennraedern und abenteuerlicher Winterkleidung (Plastetueten usw.) an mir vorbei gezimmert, kurz dahinter ein schrottreifer Lada mit ein paar Laufraedern auf dem Dach.
Es hatte geschlossene Schneedecke, -8 oder -10°C, Killerlaster ohne Ende – und die trainieren mit ihren Oldtimerrennraedern (aus Mangel an Material und nicht aus Liebe zur Radsporthistorie) draussen!
Das war ein bleibender Eindruck – die haben keinen Breitensport da – entweder Olympiakader oder Nichtsportler, dazwischen gibt es kaum etwas.
Nobodyknows
22.01.2014, 19:08
Südafrika oder Namibia? Cool! :cool: Von wo genau dort?
Gruß
N. :Huhu:
Hey,
Erinnert mich irgendwie an das hier:
ALLGÄUER WINTERWUNDERLAND
12. August
Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im
sonnenverwöhnten Allgäu.
Es ist herrlich hier. Die Berge sind so majestätisch
anzuschauen.
Ich kann es kaum erwarten, sie schneebedeckt zu sehen.
Ich liebe diesen Ort.
14. Oktober
Das Allgäu ist das schönste Plätzchen auf Erden.
Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von Gelb über
Orange bis Feuerrot.
Ich habe einen Spaziergang in unseren herrlichen
Bergwäldern gemacht und
dabei einen Hirschen gesehen.
Die Tiere sind wunderbar anmutig.
Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flug, gar
keine Frage.
Ich fühle mich wie im Paradies.
Ich liebe diese Gegend.
11. November
Bald geht es los mit der Hirschjagd.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man
so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann.
Hoffentlich schneit es bald.
Ich liebe das Allgäu.
02. Dezember
Letzte Nacht hat es geschneit.
Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt.
Wie auf einer Ansichtskarte.
Wir sind raus gegangen, um den Schnee in der Einfahrt
wegzuräumen, und wir
haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen.
Als der Schneepflug vorbeikam, durften wir die Einfahrt
noch mal freischaufeln.
Eine wunderbare Gegend, dieses Allgäu.
12. Dezember
Letzte Nacht war wieder Schnee.
Wunderbar.
Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei Schabernack im
Sinn und pflügt
unsere Einfahrt randvoll.
Ich liebe diesen Ort.
19. Dezember
Letzte Nacht noch mehr Schnee.
Ich konnte nicht zur Arbeit.
Der Weg war schulterhoch mit Schnee zugepackt.
Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.
Scheiß Schneepflug
22. Dezember
Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel.
An beiden Händen Wasserblasen vom ewigen Geschaufelt.
Ich weiß es hundertprozentig: Der Schneepflug versteckt
sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg freigeschaufelt habe.
Arschloch!
25. Dezember
Fröhliche Weihnachtsbescherung!
Schneescheiße, so weit das Auge reicht.
Wenn ich die Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau
ich ihm die Schnapsnase platt!
Warum streuen die eigentlich kein Salz? Auf der Rutschbahn
bricht man sich noch alle Knochen!
27. Dezember
Letzte Nacht wieder Schneescheiße, was sonst?
Ich bin seit 3 Tagen eingesperrt und gehe nur nach draußen,
wenn der Schneepflug vorbeidröhnt.
Einfahrt freischaufeln. Ich kann nirgendwo hin.
Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge.
Der Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25
cm von diesem Dreck. Weißt du, wie viel das in Schaufelladungen ist, 25 cm?
28. Dezember
Der Klippschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan.
Es waren 80 cm. Wenn es so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei.
Der Schneepflug ist auf der Straße stecken geblieben. Der Granatendepp von
Fahrer kommt an und will sich meine Schaufel ausleihen. Ich habe ihm
höflich nahe gebracht, daß mir erst sechs davon kaputt gegangen sind,
weil ich ständig den Schnee wegschippe, den er mir in die Einfahrt
schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf
seiner hübschen Pudelmütze zerschlagen.
04. Januar
Überraschung! Ich konnte heute mit dem Auto raus.
Ich bin zum Supermarkt, Vorräte kaufen. Auf der Rückfahrt rennt mir ein
Rindvieh von Hirsch über den Weg und voll in die Kühlerhaube. 1000 Euro
Schaden. Dieses Herumgehüpfe gehört abgeknallt. Ich dachte, das hätten die
Jäger im November schon erledigt.
03. Mai
War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du's glaubst oder nicht: die Karre
ist total durchgerostet. Das kommt von der elenden Salzerei hier!
10. Mai
Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen
Kräfte befinden. Und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Allgäu befinden.
Wir ziehen zurück nach Mallorca.
:cool:
felix__w
23.01.2014, 08:23
Erinnert mich irgendwie an das hier: Der ist gut.
Bei uns fällt leider der weisse Dreck auch vom Himmel. Zum Glück sind die Strassen im Moment noch schneefrei.
Felix
FidoDido
06.02.2014, 00:27
Da isser doch, der Frühling! Vorhin auf dem Rad das erste Vogelgezwitscher gehört :liebe053:
HendrikO
06.02.2014, 14:04
Ich hasse den Winter.
Ich hasse Erkältungen.
Ich hasse die Kälte.
Ich hasse die Dunkelheit.
Ich hasse Glühwein.
Von mir aus könnte nach dem 30. September immer gleich der 1. Mai kommen.
Der ist gut.
Bei uns fällt leider der weisse Dreck auch vom Himmel. Zum Glück sind die Strassen im Moment noch schneefrei.
Felix
Also ich habe seit dem letzten März keinen Schnee mehr gesehen.
Ich vermisse ihn allerdings auch nicht
alpenfex
06.02.2014, 15:01
Also ich habe seit dem letzten März keinen Schnee mehr gesehen.
Ich vermisse ihn allerdings auch nicht
These:
Wer mit dem Winter nichts anzufangen weiss, ist unflexibel, hat einen begrenzten Horizont und weiss die tolle Begebenheit von Jahreszeiten nicht zu schätzen. Winter ist schön und Schnee ist super. :dresche
These:
Wer mit dem Winter nichts anzufangen weiss, ist unflexibel, hat einen begrenzten Horizont und weiss die tolle Begebenheit von Jahreszeiten nicht zu schätzen. Winter ist schön und Schnee ist super. :dresche
Nun, wenn meine Stadt gescheite Räumfahrzeuge beschäftigen würde, würde es mehr Spaß machen :Lachanfall:
Allerdings kann ich mit Wintersport auch nicht viel anfangen (macht im Flachland auch net so viel spaß, zu mal es nicht mal ne Möglichkeit für Skilanglauf gibt).
HendrikO
06.02.2014, 15:38
These:
Antithese:
Wer Winter schön findet, hat zuviel "Schnee" durch die Nase gezogen. :dresche
felix__w
07.02.2014, 07:15
Also ich habe seit dem letzten März keinen Schnee mehr gesehen.Bei uns ist er zum Glück nie liegen geblieben. Es schneite zwar Ende November und da am 23.1. zwei Mal aber die Strassen wurden nur nass und die Wiesen hatten einen Schaum.
Antithese:
Wer Winter schön findet, hat zuviel "Schnee" durch die Nase gezogen. :dresche:bussi: :Danke:
weiss die tolle Begebenheit von Jahreszeiten nicht zu schätzen. Du meisnt dass es nur von 8 bis 17 Uhr hell ist, man x Schichten Kleider anziehen muss um nicht zu frieren, ab und zu auch Eis/Schnee ausrutschen, die Sonne wegen Nebel selten zu sehen ....
Winter ist schön und Schnee ist super. :drescheIn den Bergen geniesse ich den Winter auch 1-2 Wochen (z.B. ab heute Nachmittag für mindestens 5 Tage).
Aber im Flachland ist es deinitiv angenehmer mit >10C und Sonne.
Felix
phonofreund
07.02.2014, 08:23
Gestern waren es hier im Münchner Osten 12 Grad. Keine Handschuhe, keine Überschuhe, keine Thermojacke, keine Wintermütze. 3/4 Hose an und Radfahren war genial. Nur sehr windig!
Trotz Tauwetter seit einer Woche durfte ich Gestern Abend die Hälfte der 18 km auf Eis mit Wasser/ Matsch und Pfützen laufen.
Wenn schon Winter dann richtig oder ganz lassen!
Bei mir ist inzwischen alles weg, dafür ist es jetzt schlammig und rutschig. Erst gestern fast im Matsch gelandet.
felix__w
05.03.2014, 08:23
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1779159_10203425113218223_1790034369_n.jpg
Er kommt und vor allem regente es nicht mehr jeden zweiten Tag (mild war es ja schon).
Felix
Freu!
Aaaaaber: Vorletzte Woche war ich ja auf Lanzarote... Und bis man hier mit kurzen Hosen radeln kann, dauerts schon noch etwas...
:(
Am Montag war ich jedenfalls schonmal 60km draussen :)
felix__w
05.03.2014, 09:18
Und bis man hier mit kurzen Hosen radeln kann, dauerts schon noch etwas...Aber wenigstens ohne Jacke und Handschuhe.
Und bei 14C reichen auch kurze Hosen und Knielinge.
Am Montag war ich jedenfalls schon mal 60km draussen :)Das bin ich den ganzen Winter über ;)
Felix
Ich schon auch, aber es macht halt schon weniger Spass wenn man dick eingepackt ist und trotz Überzieher und Handschuhe an Füsse, Hände und Gesicht friert... *pussy*
holger-b
30.01.2015, 12:18
Dreckwetter!
Ich will, muss morgen nach Freiburg. Jetzt fängt es hier schon an zu schneien. Dabei wollte ich den Rückweg mit dem RR machen.
Wenn es nicht weiterschneit. Kann ich den Rückweg über Freiamt riskieren? Ist die Strasse in der Höhe noch schneefrei und sicher?
felix__w
30.01.2015, 12:57
Dreckwetter!Ja, ich warte auch schon lange auf den Frühling ...
Felix
holger-b
30.01.2015, 20:39
Ich will, muss morgen nach Freiburg. Jetzt fängt es hier schon an zu schneien. Dabei wollte ich den Rückweg mit dem RR machen.
Bei der Vorschau, kann ich das Morgen knicken. Ich hoffe das Arne heute eine gute Sendung macht und gleich noch ins Netz stellt. So habe ich morgen früh auf der Rolle dann etwas Unterhaltung.
Dreckwetter!
Bilanz der letzten Tage:
1x mit dem Crosser auf Glatteis weggerutscht, Achter im Hinterrad und Hose zerkratzt.
1x im Schneeregen heim gefahren, fast erfroren
5x im Regen bei knapp über 0°C geradelt
2x vom Wind fast vom Rad geweht worden
0x bei schönen Wetter gefahren
Ein Wunder, dass ich ohne Erkältung durchgekommen bin.
ES WIRD ZEIT FÜR FRÜHLING!!!
Bilanz der letzten Tage:
1x mit dem Crosser auf Glatteis weggerutscht, Achter im Hinterrad und Hose zerkratzt.
1x im Schneeregen heim gefahren, fast erfroren
5x im Regen bei knapp über 0°C geradelt
2x vom Wind fast vom Rad geweht worden
0x bei schönen Wetter gefahren
Nicht zu früh freuen, Du hast doch auch Kidz - dann kommst Du bis Ostern auch noch dran, Grippe rollt eben durch Sachsen auf dem Weg in den Rest der Republik.
Ich war die komplette Woche breit, seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt, Antibiotika bis gestern genommen und er meinte noch, Gassiegehen mit den Tölen wäre das Maximale an Sport.
Heute dann ohne Drogen endlich clean, erst im Becken eine Stunde aufgewärmt und dann direkt 2,5 Stunden im feinsten Lausitzer Schneefegen (heisst hier so und meint einen Mix aus Graupel und Schneeflocken) durch die Pampa geradelt, war lahm und ein Supergefühl endlich zurück im Triathlonlifestyle zu sein, aber der Arsch ist jetzt wund von der dauernassen Buchse...
Morgen wieder, fahr' ich dann eben mehr Wiegetritt.
Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, erdgeschichtlich betrachtet also nicht mal mehr einen kleinen Furz lang - dass sitzen wir doch auf einer Arschbacke ab, Hallelujah!
holger-b
31.01.2015, 18:40
Nicht zu früh freuen, Du hast doch auch Kidz - dann kommst Du bis Ostern auch noch dran, Grippe rollt eben durch Sachsen auf dem Weg in den Rest der Republik.
Ja ich merke das auch ganz deutlich. Seit 2 1/2 Jahren geht Monster Amy bei uns zwei Mal die Woche ein und aus. Die bringt alles mit, Augenschleimhautentzündung, Grippe, Magen-Darm, gute Laune, schlechte Laune, Angst vor Regen, ... etc, etc, etc
Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, erdgeschichtlich betrachtet also nicht mal mehr einen kleinen Furz lang - dass sitzen wir doch auf einer Arschbacke ab, Hallelujah!
Jungs das wird schon. Dann wird auch die Uhr umgestellt, morgens bei Sonnenaufgang frühsporteln. Gell Oberst Flachy.
Ich mache derzeit keine lange Sachen um mich dann im Frühling austoben zu können. Ich hoffe nur das mein Schleifer da nicht zu Spaßbremse wird.
Ich liege auch seit Mittwoch mit Grippe im Bett und es wird kaum besser. Hab ziemlichen Husten und brauche wahrscheinlich jetzt auch noch ein Antibiotikum. Nervt mich gerade extrem, da der Trainingsplan super lief, ich im Schwimmen ein nie da gewesenes Wassergefühl hatte und vor genau einer Woche noch eine Bestzeit auf 5km gelaufen bin. Noch dazu fehlen mir jetzt wichtige Tage meines Praktikums und ich muss vielleicht im Sommer nochmal entsprechend machen, was ich unbedingt vermeiden wollte.:( :(
Erschrecklich oder ?
Hier schütteln jede vierteln Stunde
Ich hänge nur rum ,hab keine Lust zum trainieren und fülle ich mich auch Krank
(meine Frau war natürlich Zwischen 2 Gewittern im Freibad schwimmen )
Wie geht´s euch ? :Huhu:
Pmueller69
17.06.2016, 18:10
Nachdem für heute nachmittag Regen angesagt war, habe ich mich schon heute morgen auf's Rad geschwungen. Leicht nass wurde ich, war aber trotzdem ok.
Nachdem für heute nachmittag Regen angesagt war, habe ich mich schon heute morgen auf's Rad geschwungen. Leicht nass wurde ich, war aber trotzdem ok.
Jo ich hab auch mal gerade 1:30 h geschafft Heute bevor es wieder anfing zu schütten.
Normalerweise fahre zum Arbeit mit Rad, aber heute nach dem ich Gestern Total nass geworden bin ,und noch dazu der Thermometer 12° gezeigt hat , habe ich sein lassen
Zu Hause nach dem ich das Wetter App konsultiert habe , habe ich mich auf dem Weg zum Schwimmbad, natürlich mit dem Rad ,gemacht Nach 10min fahrt bin ich ein Gewitter rein gekommen und wieder Komplett nass geworden
Jetzt gucke ich Fußball trinke Kaffee und esse Schoko Cookies
Mir reicht es auch, habe auch das Gefühl, dass ich gerade Krank werde. So ein Mist! Kein Bock mehr!
triconer
27.02.2018, 18:38
In Anbetracht der jetzt schon drei Tage andauernden Kälte(also eine kleine Ewigkeit) und meiner zurückliegenden Erkältung, die mich von Outdoorsport, also Laufen und Radeln, abhält(für Indoor fehlt mir derzeit die Motivation...ich bin also auch noch bockig und zickig):
ICH WILL FRÜHLING!!!JETZT!!!SOFORT(oder alternativ zum Wochenende) :Weinen: :Weinen: :Weinen:
BITTEBITTEBITTE
Tut doch bitte jemand endlich was....Admins? Elitesportler?
BITTEBITTEBITTE
JumpungJackFlash
27.02.2018, 18:43
ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
triconer
27.02.2018, 18:45
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Du hast mich wenigstens zum lachen gebracht
longtrousers
28.02.2018, 07:36
Ich finde Winter toll, und habe gestern abend 3 Stunden im Schnee geradelt.
sybenwurz
28.02.2018, 08:42
Ich finde Winter toll, und habe gestern abend 3 Stunden im Schnee geradelt.
Wennst stattdessen drei Stunden Schnee schaufeln musst, überlegst du dir das mit dem Tollfinden sicher auch nochmal...:Cheese:
Kampfzwerg
28.02.2018, 09:41
Hat hier jemand was von Kälte gesagt? :confused: :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=38867&stc=1&d=1519807176
Wennst stattdessen drei Stunden Schnee schaufeln musst, überlegst du dir das mit dem Tollfinden sicher auch nochmal...:Cheese:
Hast du noch keine Schneefräse?;)
Nach Laubsauger und Laubbläser, gehört das doch in jeden deutschen Haushalt.:Cheese:
hanse987
28.02.2018, 10:35
Die Kälte ist doch toll. Kein Neuschnee und die Loipe hält! Diesen Freitag noch mal zum Langlaufen.
Schwarzfahrer
28.02.2018, 10:44
Man muß immer das Positive sehen...
http://www.spass.net/wp-content/uploads/2017/01/paarschippen-456x602.jpg
Ansonsten beneide ich alle, die Schnee haben. Hier im Rheintal ist keine Spur davon - so ist es gar kein richtiger Winter :(
Hier mal ein nette Erklärung!
WAS IST KÄLTE?
+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in der Rhön drehen die Heizung ab. Die Rhöner pflanzen Apfelbäume;
+5°C Die Rhöner nehmen ein Sonnenbad und trinken dabei ein Bier, falls die Sonne noch über den Horizont steigt;
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an;
0°C Destilliertes Wasser gefriert;
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Rhöner essen Eis und trinken Starkbier;
-4°C Die Katze will mit ins Bett;
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Rhöner gehen ins Freibad;
-12°C Zu kalt zum Schneien;
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an;
-18°C Die Rhöner Hausbesitzer drehen die Heizung auf und man macht Eis-Apfelwein;
-20°C Der Atem wird hörbar;
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen;
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden;
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an;
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden;
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug;
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Rhöner flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Bulldog
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Die SG Ehrenberg beginnt mit dem Training für den Frühling;
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Rhöner schaufeln den Schnee vom Dach;
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Rhöner schließen den obersten Hemdknopf;
-44°C Mein Kollege aus der Rhön überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen;
-45°C Die Rhöner schließen das Klofenster;
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Rhöner tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge;
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. In den Kindergärten der Rhön wird ein Langlaufausflug organisiert;
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Rhöner klappen die Ohrenklappen der Mütze runter;
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Rhöner ist sauer; nein stinksauer
-268°C Helium wird flüssig;
-270°C Die Hölle friert; und ...
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Rhöner geben zu: Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen! Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Rhönern und Weicheiern. Also stellt euch nicht so an!!!
triconer
28.02.2018, 19:04
Die Kälte ist doch toll. Kein Neuschnee und die Loipe hält! Diesen Freitag noch mal zum Langlaufen.
Stellvertretend habe ich das obige Zitat für alle Banausen auserwählt:
Lest bitte mal den Threadtitel!!!
Hier muss gejammert(aus allen Rohren) und nicht dem Winter gehuldigt werden. Pfui deibel... :Lachen2:
felix__w
01.03.2018, 07:18
Hier hat es nun zum meteorologischen Frühlingsbeginn auch noch geschneit :( :Kotz: :Traurig:
Ich habe so genug von diesem Sch*-Winter und kaum warten, bis es richtig Frühling wird.
Felix
Chris.sta
01.03.2018, 08:49
die Kälte hätte früher kommen sollen, so konnte ich kein Holz machen (Bäume fällen, etc weil man nicht in den Bestand rein fahren konnte ohne Flurschaden anzurichten) und zum Snowboarden ist es zu kalt... naja nächste Woche soll es wieder +10 sein...
maifelder
01.03.2018, 09:06
ich könnte jetzt Moppedfahren und auch mit dem Sommerauto, aber keine Chance bei der Kälte und dem Salz.
veloholic
01.03.2018, 10:16
Die Kälte ist ja fast noch auszuhalten. Aber der Wind hier bei uns. Der macht jede Draussen-Einheit zur Qual. Ich bin ja eigentlich keine Frostbeule, aber der zieht echt durch alle Klamottenlagen. :Nee:
Ulmerandy
01.03.2018, 10:21
Ich hab' das Beste aus der "Eiswoche" gemacht - Achtung Ironie :cool:
Und mich einfach mal mit einer Erkältung flachgelegt - zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung :Huhu:
Gruß Andy
Ich hab mich gerade eine Woche in Ägypten in der Sonne gebrutzelt. Ich hab echt keinen Bock morgen zurück zu fliegen. Muss ja wirklich ekelhaft kalt sein.
Ich hoffe ihr habt Mitleid mit mir. :Cheese:
PS: den Beitrag tippe ich gerade ins Handy von einer der mittleren Liege aus. :Cheese: :Cheese:
SCNR
Ausdauerjunkie
01.03.2018, 11:28
So what.
Ich war gestern bei -10°; windchill -15° für 3 Stunden und 20 Minuten laufen.
Ich lebe noch. Der Himmel ist blau.
So what.
Trainierst Du für einen Ultralauf?
Ausdauerjunkie
01.03.2018, 11:34
Trainierst Du für einen Ultralauf?
Ultralauf? Nein, mir war langweilig. Ich will mich nur fit halten und nicht dick werden.:Cheese:
ellivetil
01.03.2018, 12:37
So what.
Dito. Ich war zwar nur 2 Stunden laufen, aber das Wetter war ein Traum mit dem ganzen Sonnenschein.
Hab' grad echt nichts zum Jammern, obwohl ich die letzten Jahre den Winter deutlich mehr verflucht habe - sorry.
felix__w
01.03.2018, 13:41
Ich lebe noch. Der Himmel ist blau.Ob man es überlebt oder ob es wirklich Spass macht sind zwei ziemlich verschiedene Sachen :Huhu:
Felix
veloholic
01.03.2018, 21:38
Ich bin scheinbar nicht hart genug und jammer weiter. ;)
Geplant waren 20km nach Hause, aber nach der Hälfte bin ich in den Bus gestiegen. Im Dunkeln und mit dem Wind - echt nicht, keine Lust...
https://mywindsock.com/activity/1431617235/share/
spanky2.0
01.03.2018, 22:37
Hmmm, also auf den Kanaren geht's eigentlich :Cheese:
38884
38885
Haste bei Poolbild mal wieder den Finger vor die Linse gehalten :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
spanky2.0
02.03.2018, 10:38
Haste bei Poolbild mal wieder den Finger vor die Linse gehalten :
...hatte den Kopf wohl gerade in eine andere Richtung verdreht :Cheese:
spanky2.0
25.04.2023, 13:36
Boah, ich jammer ja wirklich nur ganz selten übers Wetter....aber so langsam könnte der Frühling kommen....hier regnet es gefühlt seit Wochen jeden Tag und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht besser :-((
sybenwurz
25.04.2023, 13:38
Boah, ich jammer ja wirklich nur ganz selten übers Wetter....aber so langsam könnte der Frühling kommen....hier regnet es gefühlt seit Wochen jeden Tag und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht besser :-((
Dito.
Arschkalt, über Regenmangel können wir uns dieses Jahr wohl bisher eher nicht beklagen, und die paar Sonnenstunden zwischendurch waren bis jetzt immer eher nur so Teaser, denen nix mehr folgt als wieder dicke Wolken und Regen.
Nicht einverstanden!
:Nee:
sabine-g
25.04.2023, 13:40
Fahrt doch nach Spanien. Da sind 36°C im Schatten.
spanky2.0
25.04.2023, 13:47
Fahrt doch nach Spanien. Da sind 36°C im Schatten.
:Schlafen:
Hier gab's heute 05:36 Uhr einen strahlenden Sonnenaufgang, den ich in Aeroposition mit 210 Watt genießen durfte.
O.K., hatte bei 3 Grad meine komplette Biehler-Thermokollektion samt Winterüberschuhen, Handschuhen sowie Mütze an und hab nach 2h das Never2nd Gel mit den klammen Fingern nicht aufbekommen, so dass ich mit meinen maroden Zahnkronen auf dem Tütchen draufrum gebissen habe, bis da paar Troppen rausgesuppt sind.
Aber Frieren fängt im Kopf an. Oder bei weniger als 210 Watt.:cool:
Und ich werd mich langsam einmal schlau machen müssen, ob ich die zwei nagelneuen Hochsommer-Radsets gegen eine weitere Winterkombi vom Schneider meines Vertrauens in Limbach-Oberfrohna umtauschen darf...
Haut rein und Ski heil!
svmechow
25.04.2023, 15:38
Ich freue mich über jeden.einzelnen.Regentag.
Es wird früh genug heiß genug und gegen Hitze und Feuer kann man sich ja noch nicht mal mit adäquater Kleidung schützen…
spanky2.0
25.04.2023, 16:14
Deswegen ist das hier auch ein "Männerjammerfred" unter der Rubrik "Männerthemen" :Lachen2:
Das freut mich sehr für dich. Geschmäcker sind halt verschieden.
Dann magst du Regentage auch am "Raceday"? :Cheese:
svmechow
25.04.2023, 16:32
Deswegen ist das hier auch ein "Männerjammerfred" unter der Rubrik "Männerthemen" :Lachen2:
Das freut mich sehr für dich. Geschmäcker sind halt verschieden.
Dann magst du Regentage auch am "Raceday"? :Cheese:
Alles besser als diese klimagewandelten Sommer…ich ertrage diese Hitze so schlecht…weißt ja, Frauen in den späten (ganz späten) vierzigern….
Hahaha Männerthemen oder Frauenthemen…ich hab eh den größten:dresche :Lachen2: :Lachen2:
Alles besser als diese klimagewandelten Sommer…ich ertrage diese Hitze so schlecht…weißt ja, Frauen in den späten (ganz späten) vierzigern….
Hahaha Männerthemen oder Frauenthemen…ich hab eh den größten:dresche :Lachen2: :Lachen2:
Frau in den Fünfzigern hätte gerne 10 Grad mehr :cool:
sybenwurz
25.04.2023, 19:14
Es wird früh genug heiß genug und gegen Hitze und Feuer kann man sich ja noch nicht mal mit adäquater Kleidung schützen…
Nun denn: direkt mal mit der Hardcore-Anpassungsphase beginnen.
Du weisst ja: nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt einen Wandel, sondern die anpassungsfähigste.
Ich freue mich auch, wenns regnet.
Weil, wenn ich mich nicht freue, regnets ja auch.
Frei nach Karl Valentin oder so...
...
Ich freue mich auch, wenns regnet.
Weil, wenn ich mich nicht freue, regnets ja auch.
Frei nach Karl Valentin oder so...
Nice!:Blumen:
Estampie
26.04.2023, 09:27
Hier gab's heute 05:36 Uhr einen strahlenden Sonnenaufgang, den ich in Aeroposition mit 210 Watt genießen durfte.
Hier gestern beim halblangen Lauf durchs Tal strömender Regen im Wechsel mit kleinem Hagel und finsterste Wolken. Kurz hinterm Wendepunkt reißt der Himmel auf und für die nächsten Kilometer hatte ich den herrlichsten Regenbogen den man sich vorstellen kann direkt in Laufrichtung vor mir! Episch :)
Und ja, etwas frühlingshafter fände ich auch gut, aber ich kann mich noch mehr freuen als Karl Valentin weil ich ja grade Buchen eingebuddelt habe, und schon Schiss hatte dass es jetzt zu heiß und trocken wird.
Gruß,
Thomas der eh recht hitzeanfällig ist
Ausdauerjunkie
26.04.2023, 21:57
Der Dreckswind der hier immer herrscht nervt mich neben den permanent zu tiefen Temperaturen!
Der Dreckswind der hier immer herrscht nervt mich neben den permanent zu tiefen Temperaturen!
Komm mal in den Norden, am besten bis an die Küste...:Blumen: :Huhu:
Ausdauerjunkie
27.04.2023, 08:01
Komm mal in den Norden, am besten bis an die Küste...:Blumen: :Huhu:
Ich weiß, warum ich bestimmte Gegenden meide. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.