PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

stuartog
27.07.2012, 19:51
Hey das ist ja bei Franz :cool: Du hilfst also nur oder hast Dich auf´s Bild gemoglet :Cheese:

türlich ist das bei Franz. Was denkst du wer das erste P5 in 54cm bekommt :Cheese:

Chaos1978
27.07.2012, 19:53
Mein anerkennender Neid ist Dir gewiss :Blumen:

stuartog
27.07.2012, 20:43
warn Scherz...ich habe was besseres :-P

schumi_nr1
28.07.2012, 02:11
aktuell in Bastellaune :cool:

das ist doch in Magdeburg im Zeitfahrshop oder?? hab nämlichbei facebook ne Bild von dem Rahmen gesehen wo der Hintergrund gleich aussieht ...:cool:

Rubberduck
28.07.2012, 07:20
Und was machst du mit dem Pro? Ich meld mich schon mal an!
Weiter per pn?

MR.T mit Pro werd ich sicherlich behalten. Egal was kommt. Ich hoffe, das mein Neues gleich gut passen und sich anfühlen wird.
Von daher, sorry. Aber man weiss ja nie, aber in dem Fall weiss ich ja:Cheese:

deepblue120
30.07.2012, 09:38
Habe per Zufall noch welche. Sind halt nicht aktuell, war noch mit dem alten Rahmen. Hoffe du siehst was du gerne sehen möchtest trotz des Energiebunkers.
Der Vollständigkeit halber, die Fotos habe ich vor dem IM Lanza gemacht...

Super. Vielen Dank. Mich interessierte vor allem die Verlegung der Schaltzüge. Aber auch dein "Energiedepot" ist nicht zu verachten. :)

Michael Skjoldborg
31.07.2012, 13:00
Hier nun mein "neues" Kuota Kalibur (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24314). Ich habe mich doch dafür entschlossen, den Rahmen zu kaufen. :)

Zuerst die Entschuldigungen/Fehler:
Am Fahrrad: ISM-Sattel, Trinkflasche, Spacerturm, Kabelsalat...

Aufstellung: Pedale nicht waagerecht, Ventile nicht senkrecht, hinten zu kleine Ritzel...

Foto: verblitzt, unscharf, zu klein...

http://farm8.staticflickr.com/7127/7683190122_06e1a2e4ec_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/7683190122/)

Jetzt zum eigentlichen Thema: Zur Zeit wiegt es 8,7kg, und ich hätte es gerne ein wenig leichter. Zur Gewichtsregulierung würde ich als erstes gerne einen anderen Lenker dazu kaufen, und habe da an den abgesenkten Missile OS Zeitfahrlenker von PRO (http://www.bike-components.de/products/info/p27724_Missile-Carbon-Aero-Lenker-abgesenkt-OS-.html) gedacht. Nun sehe ich dabei aber das Problem, dass mein Lenker von oben z.Z. so hier aussieht, der Vorbau ist recht lang:

http://farm9.staticflickr.com/8153/7683190312_6e136399cd_n.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/7683190312/)

Wie man sieht, sind die Armauflagen recht weit hinten, fast direkt am Steuerrohr. Beim Missile sitzen die Pads ja direkt über den "Flügeln". Montiert man dann einfach einen kürzeren Vorbau?

Und wieviel Gewicht liesse sich eigentlich durch andere Schaltgruppenkomponenten einsparen, ohne dass das gleich ein Vermögen kostet? Was spart eine Dura-Ace z.B. an Gewicht ein?

Bis denne, Michael

MatthiasR
31.07.2012, 13:54
Jetzt zum eigentlichen Thema: Zur Zeit wiegt es 8,7kg, und ich hätte es gerne ein wenig leichter. Zur Gewichtsregulierung würde ich als erstes gerne einen anderen Lenker dazu kaufen, und habe da an den abgesenkten Missile OS Zeitfahrlenker von PRO (http://www.bike-components.de/products/info/p27724_Missile-Carbon-Aero-Lenker-abgesenkt-OS-.html) gedacht.

Wieviel Gramm bringen denn die fast 500 €?

Nun sehe ich dabei aber das Problem, dass mein Lenker von oben z.Z. so hier aussieht, der Vorbau ist recht lang:

http://farm9.staticflickr.com/8153/7683190312_6e136399cd_n.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/7683190312/)

Wie man sieht, sind die Armauflagen recht weit hinten, fast direkt am Steuerrohr.

Passt denn die Geometrie? So hat man es doch normalerweise, wenn man ein Rennrad mit einem Aufsatz versieht. Bei einem reinen Triathlonrad (und das Kalibur ist ja eines) sind die Auflagen (wie beim PRO-Lenker oben) eher direkt über dem Basislenker. So ist es auch bei meinem brandneuen Cervelo P2 :Cheese: oder beim aktuellen Kalibur.

Beim Missile sitzen die Pads ja direkt über den "Flügeln". Montiert man dann einfach einen kürzeren Vorbau?

Das verändert halt auch das Fahrverhalten. Etwas kürzer geht sicher. Kannst du nicht evtl. mit dem Sattel noch weiter nach vorne?
Man müsste mal sehen, wie du auf dem Rad sitzt.

Und wieviel Gewicht liesse sich eigentlich durch andere Schaltgruppenkomponenten einsparen, ohne dass das gleich ein Vermögen kostet? Was spart eine Dura-Ace z.B. an Gewicht ein?

Das dürfte kaum ins Gewicht fallen. Am meisten Gewicht könntest du vermutlich am Sattel sparen - das würde das Rad auch optisch aufwerten ;)

Gruß Matthias

PS: Du hattest doch im Winter und Frühjahr ziemlich ambitioniert (ich erinnere mich an stundenlange Ergometer-Einheiten) auf Frankfurt und eine mögliche Hawaii-Quali trainiert. Hast du eigentlich schon irgendwo beschrieben, was schief gegangen ist?

finisher05
31.07.2012, 14:02
...
Jetzt zum eigentlichen Thema: Zur Zeit wiegt es 8,7kg, und ich hätte es gerne ein wenig leichter. Zur Gewichtsregulierung würde ich als erstes gerne einen anderen Lenker dazu kaufen, und habe da an den abgesenkten Missile OS Zeitfahrlenker von PRO (http://www.bike-components.de/products/info/p27724_Missile-Carbon-Aero-Lenker-abgesenkt-OS-.html) gedacht. Nun sehe ich dabei aber das Problem, dass mein Lenker von oben z.Z. so hier aussieht, der Vorbau ist recht lang:

...

Wie man sieht, sind die Armauflagen recht weit hinten, fast direkt am Steuerrohr. Beim Missile sitzen die Pads ja direkt über den "Flügeln". Montiert man dann einfach einen kürzeren Vorbau?

Bis denne, Michael

Bei deinem "Lenkerproblem" wirst du wohl am besten wissen was zu dir passt, oder? Wenn du mit dem Rad auf der LD ca. 5-6 Std. fahren möchtest dann bringt es dir garnichts wenn der Lenker superleicht ist, du dich dafür beim Fahren aber "total verbiegen" musst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Einen kleinen Überblick über Gewichte von Fahrradkomponenten findest du hier (http://weightweenies.starbike.com/listings.php). Bei reinem Tuning am Schaltwerk/Umwerfer werden vielleicht 50g zusammenkommen :Cheese:

Wirklich nach vorne bringt dich eine Investition in "echte" WK-Laufräder, deine alten Cosmic-Carbon durch aktuelle Lightweight GenII bringen dein Rad schon mal unter 8 Kilo. Dafür kosten die aber vermutlich doppelt so viel wie der Rest vom Rad:)

captain hook
31.07.2012, 14:12
Das Aerokettenblatt dürfte im Vergleich zu "normalen" rel. schwer sein.

Hunki
31.07.2012, 14:14
aktuell in Bastellaune :cool:

Mh... ich wart noch auf meinen 51er... das wird vermutlich noch lange dauern...

lango
31.07.2012, 14:37
Mh... ich wart noch auf meinen 51er... das wird vermutlich noch lange dauern...

neuer Rahmen? Wieder ein Cervelo?

Hunki
31.07.2012, 14:58
neuer Rahmen? Wieder ein Cervelo?

Jaja, eben das P5 das oben im Bild war...

lango
31.07.2012, 17:24
Jaja, eben das P5 das oben im Bild war...

Cool, ich hatte dein Zitat verwechselt. Das P5 ist ein geniales Teil - spätestens wenn du es hast, müssen wir uns endlich mal treffen :Huhu:

Hunki
31.07.2012, 17:32
Cool, ich hatte dein Zitat verwechselt. Das P5 ist ein geniales Teil - spätestens wenn du es hast, müssen wir uns endlich mal treffen :Huhu:

Klar. Ich befürchte aber, dass das in diesem Sommer nix mehr wird.

3-rad
31.07.2012, 18:19
Jetzt zum eigentlichen Thema: Zur Zeit wiegt es 8,7kg, und ich hätte es gerne ein wenig leichter. Zur Gewichtsregulierung würde ich als erstes gerne einen anderen Lenker dazu kaufen

Bis denne, Michael

wenn ich du wäre würde ich erst mal einen anderen Vorbau montieren um die Pads in etwa so hinzukriegen, wie sie beim pro wären und dann prüfen ob du so fahren kannst.

Ansonsten bringt dir dein Pro nicht so die Welt.
Leicht wäre ein Syntace.

Im übrigen ist 8,7 doch gar nicht so schlecht, hat mein Bmc Tm02 auch, mit Scheibe sogar knapp 9.

Hafu
31.07.2012, 19:07
...
Im übrigen ist 8,7 doch gar nicht so schlecht, hat mein Bmc Tm02 auch, mit Scheibe sogar knapp 9.

Mein TT wiegt im Race-Setup fürs WE( Drahtreifen-Scheibe und SRAM80) 9,7kg ( Flickzeug, Essen und Trinken für die LD kommt dann noch dazu).

Und am Gewicht wird es ganz bestimmt nicht liegen, wenn der Radsplit beim Ostseeman nicht passen sollte.

Neoprenmiteingriff
31.07.2012, 21:06
So dann mal Feuer frei!

Bitte ab jetzt Sommer

schumi_nr1
31.07.2012, 21:12
So dann mal Feuer frei!

Bitte ab jetzt Sommer

der Fotograf ist dem bike nicht würdig....:Cheese: unscharf, falscher Winkel , Kette gehört hinten auf´s kleine und vorne auf große Blatt....

ansonsten schickes bike....:cool:

ironlollo
31.07.2012, 21:15
der Fotograf ist dem bike nicht würdig....:Cheese: unscharf, falscher Winkel , Kette gehört hinten auf´s kleine und vorne auf große Blatt....

- falsche Pedalposition
- Flaschenhalter hinterm Sattel fürs Foto abmachen

maifelder
31.07.2012, 21:17
So nen tiefen Sitz des Flaschenhalters hätte ich auch gerne, würde dann nur noch mit 1,5l Flaschen durch die Gegend fahren.

Neoprenmiteingriff
31.07.2012, 21:19
Sorry nach dem Invest war ich gaaanz zitterig und pleite...deswegen die Handycamera ;-)
Ach so, wusste nicht, dass dies ein Fotografenforum ist.
Sorry bin neu hier

Skunkworks
31.07.2012, 21:32
:Cheese: Zeigt der Lenker nach oben? Und ist das rote dein Bauch?:Cheese:

Du bist mutig! Gleich mal in die Höhle des Löwen gewagt, das gefällt!
Natürlich ist der Ton hier in dem Teil sehr rau und es hallen immer die gleichen Echos durch den Fred, fast wie verlorene Seelen in einer dunklen Höhle aber verdammt: sie haben recht...Mach ein Foto des Bikes und beachte alle Tipps. am besten draußen vor ruhigem gleichmäßigen Hintergrund und mit langer Brennweite.

Jetzt zum Bike: Viel besser gehts nedd (Sattel ist halt undiskutierbar) und schau mal ob du nicht doch mit dem Lenker klar kommst, wenn er waagerecht ist.

Willkommen!

PS. Bei mir steht der selbe Rahmen, fehlt nur noch der Lenker, der soll auch vom gleichen Hersteller sein wie deiner und trotzdem werden sich die Biester unterscheiden.

ironlollo
31.07.2012, 21:36
PS. Bei mir steht der selbe Rahmen, fehlt nur noch der Lenker, der soll auch vom gleichen Hersteller sein wie deiner und trotzdem werden sich die Biester unterscheiden.

Offtopic: Ich habe den Lenker hier noch fast neu rumliegen und mag ihn loswerden. Bei Interesse einfach melden.

Neoprenmiteingriff
31.07.2012, 21:44

Du bist mutig! Gleich mal in die Höhle des Löwen gewagt, das gefällt!
Natürlich ist der Ton hier in dem Teil sehr rau und es hallen immer die gleichen Echos durch den Fred, fast wie verlorene Seelen in einer dunklen Höhle aber verdammt: sie haben recht...Mach ein Foto des Bikes und beachte alle Tipps. am besten draußen vor ruhigem gleichmäßigen Hintergrund und mit langer Brennweite.

Jetzt zum Bike: Viel besser gehts nedd (Sattel ist halt undiskutierbar) und schau mal ob du nicht doch mit dem Lenker klar kommst, wenn er waagerecht ist.

Willkommen!

Hey vielen Dank fuer die Wort. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Der Lenker zeigt etwas nach oben. Dann muss ich nicht die Ueberstreckung im Handgelenk befuerchten. Sattel ist immer ne Religionsfrage aber so passt es. Das rote ist Gott-sei-Dank nicht mein Bauch....;-)
Aber ich wette ich bin der einzige der seine Zippscheibe ueberall wieder findet ;-)

Alfalfa
31.07.2012, 21:48
seine Zippscheibe

Das einzige Teil an dem Rad, das ich richtig scharf finde.

:Cheese:

Skunkworks
31.07.2012, 21:52
Das einzige Teil an dem Rad, das ich richtig scharf finde.

Vorsicht, sach nix falsches über den Rahmen sonst ist schnell mal Achterbahn!!!

Alfalfa
31.07.2012, 21:55
Der Rahmen ist ganz bestimmt 1a, so rein technisch betrachtet.

Skunkworks
31.07.2012, 22:04
Der Rahmen ist ganz bestimmt 1a, so rein technisch betrachtet.

technischer als des BMC?

Alfalfa
31.07.2012, 22:17
technischer als des BMC?

Nein, das BMC hat ein Sternchen mehr. Also 1a*.

Und es hat natürlich mehr Sexappeal. Ich glaube aber, dass Sexappeal nicht unbedingt schnell macht. :Cheese:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ausnahmsweise nicht mal was über die Rahmengewichte der beiden sagen kann, ich google gleich mal.

Skunkworks
31.07.2012, 22:25
Nein, das BMC hat ein Sternchen mehr. Also 1a*.

Und es hat natürlich mehr Sexappeal. Ich glaube aber, dass Sexappeal nicht unbedingt schnell macht. :Cheese:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ausnahmsweise nicht mal was über die Rahmengewichte der beiden sagen kann, ich google gleich mal.

Gewicht ist nicht wichtig...auf die Kurven kommt es an, solltest du doch wissen ;)

Wenn du den Rahmen live siehst, wird er dir besser gefallen als der BMC, erst recht, wenn du sie nebeneinander siehst. Und wenn das nicht reicht, dann kommen wieder die technischen Aspekte hinzu...im Felt kann man auch 12er Ritzel fahren und dann das extrem schlanke Bajonettsystem...

Alfalfa
31.07.2012, 22:30
Gewicht ist nicht wichtig...auf die Kurven kommt es an, solltest du doch wissen ;)

Ach ja? Na gut.
Ich bin da ganz anders und weiß von Kurven auch nix :Cheese:

Wenn du den Rahmen live siehst, wird er dir besser gefallen als der BMC

Ok. Lassen wir´s drauf ankommen...

wodu
31.07.2012, 22:46
Wie kann das angehen, das ein moderner TT Rahmen eine hässliche nach vorn gekröpfte Sattelstütze benötigt?

Skunkworks
31.07.2012, 22:47
Ach ja? Na gut.

Latürnich NUR bei Zeitfahrräder, ansonsten bin ich was Gewicht angeht voll bei dir.

Das ich das MTB mit dicken Reifen jetzt schwerer gemacht hab darf hier aus OT nicht her

@Neoprenmiteingriff: Hast du vll. jetzt mal ein neues Bild gemacht??? Ich red mich hier um Kopf und Kragen!

Neoprenmiteingriff
31.07.2012, 22:50
Also ich finds super, dass so schoen miteinander
'Geredet' wird....genau mein Ding.

Ob das BMC oder Felt DA1 besser ist, ist mir eigentlich wurst...
Der Hammer nur, was Felt dir in den Karton mit dazupackt:
Gefuehlt 10 vorbauten, zweite Sattelstuetze etc und das macht
Doch auch was aus.....wobei das verwirrt dich am Anfang noch mehr.

Ich glaub, dass wird mein neues Forum. Also macht weiter....doch lieber die 808 firecrest hinten?! ;-)

Wegen dem neuen Foto....wird bestimmt wieder nicht 'formum-fotografen-konform'
Ich guck mal

Skunkworks
31.07.2012, 22:52
Wie kann das angehen, das ein moderner TT Rahmen eine hässliche nach vorn gekröpfte Sattelstütze benötigt?

Weil auch dieser Rahmen hauptsächlich für die Straßenrennen konstruiert wurde. Es gab/gibt eine andere Sattelstütze mit der DI2 Akkuaufname an der Stütze, die ist dann mehr oder weniger grade und die Sattelnasen sind die notwendigen 5cm hinter dem Tretlager.

Alfalfa
31.07.2012, 22:53
doch lieber die 808 firecrest hinten?!

Klar. Auf jeden Fall.
Kann ich dir die Scheibe abkaufen?

Skunkworks
31.07.2012, 22:54
Also ich finds super, dass so schoen miteinander
'Geredet' wird....genau mein Ding.

Ob das BMC oder Felt DA1 besser ist, ist mir eigentlich wurst...
Der Hammer nur, was Felt dir in den Karton mit dazupackt:
Gefuehlt 10 vorbauten, zweite Sattelstuetze etc und das macht
Doch auch was aus.....wobei das verwirrt dich am Anfang noch mehr.

Ich glaub, dass wird mein neues Forum. Also macht weiter....doch lieber die 808 firecrest hinten?! ;-)

Wegen dem neuen Foto....wird bestimmt wieder nicht 'formum-fotografen-konform'
Ich guck mal

Mach doch grad mal ein Foto der zweiten Sattelstütze, ist doch die mit dem Akku device, oder?

Neoprenmiteingriff
31.07.2012, 22:56
Man(n) achte bitte nur auf die Raeder ;-)
Hoffe das verstoesst nicht gegen irgendwelche Regeln...

Neoprenmiteingriff
31.07.2012, 22:57
Ach ja? Na gut.

Mach doch grad mal ein Foto der zweiten Sattelstütze, ist doch die mit dem Akku device, oder?

Die andere Sattelstuetze ist nicht gekroepft. Der akku kommt unter das Tretlager, da sind die Kanel schin verlegt und es gibt ne Abdeckung direkt mit dabei.

3-rad
31.07.2012, 23:00

Also Sex mit nem Rahmen mag ich nicht so.
Egal wie schnell der auch immer sein mag.
Schnelligkeit beim Sex ist ja auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Alfalfa
31.07.2012, 23:04
Sex mit nem Rahmen

Du hattest doch auch Latein?
appellare = ansprechen

trialdente
01.08.2012, 07:44

...der war gut! :Cheese:

Schönes Rad! Viel Spaß damit!

3-rad
01.08.2012, 07:48
Du hattest doch auch Latein?
appellare = ansprechen

ja sicher.

Ich bin sicher, dass alle modernen TT Rahmen technisch absolut erhaben sind.
Mit allen wird man Hawaii Sieger oder Olympia Sieger im Zeitfahren werden können.
Die 2 Watt die der Rahmen ausmacht sind doch ehrlich unwichtig.

Das Felt ist halt eher Mainstream, erinnert ein wenig an das Slice von CD oder an einen Hinterbau von Walser oder ein Cube....
Das Bmc sieht sehr eigenständig aus und das ist das was mir z.B. gefällt.

Das Bajonettsystem finde ich eher nachteilig (genau wie beim BMC Tm01) aber gut ist halt so.

Skunkworks
01.08.2012, 09:02
ja sicher.

Ich bin sicher, dass alle modernen TT Rahmen technisch absolut erhaben sind.
Mit allen wird man Hawaii Sieger oder Olympia Sieger im Zeitfahren werden können.
Die 2 Watt die der Rahmen ausmacht sind doch ehrlich unwichtig.

Das Felt ist halt eher Mainstream, erinnert ein wenig an das Slice von CD oder an einen Hinterbau von Walser oder ein Cube....
Das Bmc sieht sehr eigenständig aus und das ist das was mir z.B. gefällt.

Das Bajonettsystem finde ich eher nachteilig (genau wie beim BMC Tm01) aber gut ist halt so.

Mainstream, naja, mit eines der ersten des neuen Mainstreams, da der Rahmen so jetzt schon im dritten Jahr ist. Den Vergleich mit Cube find ich ganz übel aber mit der Grundaussage, das es auf den Fahrer angkommt hast du natürlich Recht.

Lassen wir dies beiseite, dann kommen wieder die realen techischen Gesichtspunkte zur Geltung. Und die sind u.a. geringe Stirnfläche von allem was im Wind steht, alles was umströmt wird sollte so klein und schmal wie möglich sein (tropfenförmig). Die Sattestütze des Felt ist eins von zwei Dingen, die noch besser sein könnten, die des B2 ist dünner und schmaler. Ein weiterer Optimierungspunkt wäre die Luftrinne die das neue CD vor dem HR hat um Verwirbelungen des Reifens aufzunehmen und trotzdem das HR bündig am Sattelrohr zu haben.

Das BMC sieht technisch aus ist aber lediglich (eigenständiges) Design, das Problem mit dem Ritzel ist das beste Beispiel. Die Stütze, die das Problem verursacht ist flach, nicht gebogen und einige cm dick. die selbe Strebe beim Felt ist nicht mal die Hälfte. Das alte Slice, welches du ansprichst dürfte noch immer aerodynamischer sein als das BMC.

Heutzutage ist es "wichtig" das Cockpit clean aussehen zu lassen, möglichst keine Kabel mehr! Denn was clean aussieht ist bestimmt auch aerodynamisch...

Canyon: Warum haben die seinerzeit nur das Alumodell in einen Test geschickt? Weil das Plastikteil halt nur nach Aero aussah und im Windkanal wohl schlechter als mein Crosser ist.
Das neue Canyon ist sicher besser aber auch breit wie ne Coladose.

Das alles ist aber völlig egal weil es alleine darauf ankommt, ob einem das Rad gefällt, denn nur dann kann man sich drauf wohl fühlen. Hab ich bisher nur selten erlebt, dass sich jemand auf einem Rad das ihm nicht gefällt, wohl fühlt (oder noch gar nicht???).
Also ist es nur der Geschmack, der entscheidet und das ist gut so.
Ich find das Felt nach dem Walser mit am besten. Cervelo, CD, Spez. sind auch tolle Räder, gehen bei mir aber nicht. -Zu mainstream...:Lachen2:

drullse
01.08.2012, 09:48
Ein weiterer Optimierungspunkt wäre die Luftrinne die das neue CD vor dem HR hat um Verwirbelungen des Reifens aufzunehmen und trotzdem das HR bündig am Sattelrohr zu haben.
Allerdings! Mit der Lösung sind mindestens 10 min auf der LD drin!

SCNR

Skunkworks
01.08.2012, 09:56
Allerdings! Mit der Lösung sind mindestens 10 min auf der LD drin!

SCNR

Echt nur 10? Mist. Wer oder was ist LD?

3-rad
01.08.2012, 10:21
Den Vergleich mit Cube find ich ganz übel

ich nicht

Skunkworks
01.08.2012, 10:30
ich nicht

Klar, wenn man die Details nicht kennt.

Ist aber müßig darüber zu reden.

magicman
01.08.2012, 12:35

warum ?? 5cm Regel , die ja Trias NICHT anspricht.
Mit gerader stütze denke ich mal ist Mühle UCI konform

und ja , mir gefällt das Rad:)

Neoprenmiteingriff
01.08.2012, 13:16
Mein Bro!

Skunkworks
01.08.2012, 15:17
Passt grad so gut...das Felt ist heute mit Kristin Armstrong Olypiasieger geworden :Lachen2:
JA, hat nix mit dem Rad zu tun...aber egal :Cheese:

sybenwurz
01.08.2012, 21:41
...Kristin Armstrong ...

Iss das die Ex vom Dopestrong?

Pumpernickel
01.08.2012, 21:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Kristin_Armstrong

sybenwurz
01.08.2012, 22:08

http://de.wikipedia.org/wiki/Kristin_Armstrong

Ah!
Sie wird wegen der Namensgleichheit häufig mit der ehemaligen Ehefrau Kristin des US-amerikanischen Radrennfahrers Lance Armstrong verwechselt, ist mit diesem aber weder verwandt noch verschwägert.

Also, zumindest nicht biologisch, meinen die wohl...:-((

Und jetzt Schluss für heute Kinder, husch ins Bettchen!
Hab grad mal nen Blick auf den Fred-Titel geworfen und hier iss ja die Rädergalerie...

stuartog
02.08.2012, 10:33

Weil so die Sattelstütze der Flucht des Satelrohrs folgen kann...das ist m.E. wesentlich schöner als diese aufgepfropften Melkschemel ala Specialized Transition etc...bei denen sieht es nicht so aus als würde die Stütze zum Rad gehören!

Mir geFelts

...sorry für das bescheidene Wortspiel

Raimund
02.08.2012, 11:58

das mal wieder typsich: alles über fahrräder wissen, aber nicht die gala lesen!;)

carmen
02.08.2012, 14:00
...aber mit der Grundaussage, das es auf den Fahrer angkommt hast du natürlich Recht.Ha, da muss ich jetzt aber arg widersprechen. Schnell fahren kann man nur mit dem was gestern auch Medaillen gewonnen hat. Und das waeren gewesen; Pinarello, Speci, Felt, Scott und "Meins". Wobei mir zugegebenerweise noch die DI2 fehlt. Aber daran solls jetzt mal nicht scheitern.:Lachen2:

JENS-KLEVE
02.08.2012, 14:05
HÄ? Warum kann man nicht mit einem anderen Rad gewinnen? Kennst du Trek, Giant, Koga, Cannondale...?

Skunkworks
02.08.2012, 14:27
Ha, da muss ich jetzt aber arg widersprechen. Schnell fahren kann man nur mit dem was gestern auch Medaillen gewonnen hat. Und das waeren gewesen; Pinarello, Speci, Felt, Scott und "Meins". Wobei mir zugegebenerweise noch die DI2 fehlt. Aber daran solls jetzt mal nicht scheitern.:Lachen2:

Blöd nur das man das Goldrad (http://velonews.competitor.com/2012/08/gallery/tech-gallery-one-off-v-team-issue-olympic-time-trial-gear_232747/attachment/000_dv1245917)vom Wiggens nicht kaufen kann.

carmen
02.08.2012, 16:06
Blöd nur das man das Goldrad (http://velonews.competitor.com/2012/08/gallery/tech-gallery-one-off-v-team-issue-olympic-time-trial-gear_232747/attachment/000_dv1245917)vom Wiggens nicht kaufen kann.
Kann man schon, aber 35'000 GBP auf Anfrage, fuer einen nackten Rahmen, sind wohl eher als Alibipreis anzusehen um den UCI Regeln gerecht zu werden, wonach alles Wettkampfmaterial im freien Handel erhaeltlich sein sollte. Aber eigentlich muesste sich da die EU Wettbewerbskomission drum kuemmern, da subventionierte Artikel im Handel ja eigentlich gegen deren Regeln verstossen. Dasselbe wuerd uebrigens auch fuer die deutschen FES Raeder gelten.

http://www.uksport.gov.uk/pages/cycling/

JaKeS
03.08.2012, 17:20
... dann trau ich mich auch mal:

http://img11.imageshack.us/img11/2144/770012119208042caa7fb.jpg

stuartog
03.08.2012, 18:16

http://img11.imageshack.us/img11/2144/770012119208042caa7fb.jpg

Alter hast du laaange Beine!

Ist das Rad schon auf dich eingestellt? Ich finds hübsch! (das Gehörn und der Sattel wird ignoriert)

JaKeS
03.08.2012, 22:16
bin 1,86 m mit Schrittlänge 92 cm - aber dafür nicht so beweglich, daher das "Gehörn" so weit oben

stuartog
03.08.2012, 22:59
bin 1,86 m mit Schrittlänge 92 cm - aber dafür nicht so beweglich, daher das "Gehörn" so weit oben

jo das sieht man...du bist 7cm größer als ich und hast 8cm mehr Schrittlänge.

coole Farbens hats!

TriFra
03.08.2012, 23:08

Mir gefällt die Schwarz - Blau Geschichte wirklich gut. Sieht klasse aus.
Die Parameter von Sattel - Spacer - Lenker etc. lassen auf einen komischen Körper schließen. :Blumen:

Oli68
04.08.2012, 11:01
Mir gefällt's auch richtig gut. Ich hätte noch ein winziges, kleines bisschen mehr von den blauen Akzenten gesetzt.

:Huhu:

3-rad
04.08.2012, 11:27
ich würde wenn überhaupt blaue Ventilkäppchen montieren :)

magicman
04.08.2012, 12:42
ich würde sagen das einen Rahmen eine nummer größer auch gepasst
hätte.

optisch gefällt mir der Rahmen gut, Laufräder nicht so meins.

Triabolo82
04.08.2012, 12:52
Mir gefällt es, war auch in meiner engeren Auswahl, ist jetzt aber das Ribble Ultra geworden, Fotos solbald fertig aufbebaut.

Das PX ist halt schlicht, kann man nicht soviel verkehrt mit machen. (Meine Meinung)

tandem65
04.08.2012, 16:07
ich würde sagen das einen Rahmen eine nummer größer auch gepasst hätte.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin 3cm kleiner und habe noch einmal 1cm grössere Schrittlänge. Ich habe im Zweifelsfalle das Problem daß ich den Sattel nicht nah genug an den Lenker bringe. Das wird bei ihm nicht wesentlich anders sein. Wegen max. 20mm mehr Steuerrohr, die eine Größe grösser ausmachen kann würde ich nicht ein 20mm längeres Oberrohr in kauf nehmen!

JaKeS
04.08.2012, 20:27
Ich habe auch eine ganze Weile überlegt und mich dann für den kleineren Rahmen entschieden und komme gut damit zurecht.

Gutti
07.08.2012, 15:16

Was für ne Rahmenhöhe ist das?

gerli
08.08.2012, 08:33
Ich habe auch eine ganze Weile überlegt und mich dann für den kleineren Rahmen entschieden und komme gut damit zurecht.

Ist das jetzt ein L oder ein XL Rahmen?

deepblue120
16.08.2012, 09:10
Ich präsentiere auch mal mein neues Rad. Gestern erste Probefahrt gemacht. Fühlt sich ganz gut an, aber vielleicht haben die Experten ja was an der Position auszusetzen bzw. zu verbessern.

Sieht etwas verkrampft aus, weil ich mich an der Hecke festhalten musste.

Superpimpf
16.08.2012, 09:18
Kontrastreicher Hintergrund - check
Mäntelbeschriftung mit Ventilen fluchtend - check
Spacer - :Nee:
Kette auf großem Blatt - check
Pedal in 3 Uhr - check
Satteltasche dran - :Nee:
Trikot und Rahmen abgestimmt (grob) - check
Rote Schriftzüge auf Trikot - :Nee:
Auf dem Rad sitzen ohne Helm - :Nee: (der passt wohl farblich nicht? :Lachen2: )

Mir gefällt das Rad. Aber dein Lenker könnte schon noch ein Stück runter, oder? Dann würden auch die Spacer wegfallen. Und gehen die Armschalen noch ein Stück hinter?

alex-wölfe
16.08.2012, 09:28
schön, mir aber ein bissl zu unruhig, aber Armschalen weiter nach hinten und eine schwarze Schaltgruppe hätte mir besser gefallen.

Triabolo82
16.08.2012, 09:34
Also mir gefällt es, ich würde erstmal ne lange runde fahren, dann im Körper nachfragen ob irgendwas nicht passt (Druckstellen, Verspannungen usw) und dann die Position modifizieren.

Gruß Triabolo

Harm
16.08.2012, 09:41
Mir ist das auch zu bunt. Ich hab das Vorgängermodell in schwarz.
Ist aber reine Geschmackssache. Die Photos sind aber klasse (auch die Flaschen und Pumpe sind ab :check!)
Erzähl mal wie lange die Einstellschrauben am hinteren Ausfallende gängig bleiben. Ich hab auf der rechten Seite schon die dritte drin, denn die verbiegen sich total leicht. Ich glaube die sind einfach zu filigran bemessen.

Aerml
16.08.2012, 09:59
Hab mir die Woche dasselbe wie deepblue120 geholt.
Erster Eindruck:
- sieht real schneller aus als auf den Bildern
- Spacer müssen raus (sind ´se mittlerweile)
- bin am überlegen, ob die Extensions gewechselt werden, in die hier (http://www.bike24.net/p131544.html)
- nochmal längere Runde ausprobieren (leider regnets gerade, soll aber im Laufe des Tages besser werden)

Am Schluss bleibt noch die Frage, ob man sich dann mit max. drei Ausfahrten so an das Teil gewöhnen konnte, damit man gleich eine MD (Malterdingen) damit hinbekommt (bis jetzt bin ich ein CR1 mit Aufsatz gefahren).

P.S.: deepblue120, das sind DMT-Schuhe, richtig? Mann, hab die gleichen ;) Letzte Woche noch bissl modifiziert, hab an der Ferse Schlaufen drangeklebt, funzt einsA.

Ach so, wie war das? Schwarze Socken darf nur Lance A. ... ;)

deepblue120
16.08.2012, 11:56
Vielen Dank an alle für die Meinungen. Ein paar Kommentare von mir:

- Gruppe ist so im Komplettpaket vorgegeben. Mir hätte schwarz auch besser gefallen.

- Wegen den Spacern: Das ist mein erstes TT. Die Position ist schon ungewohnt. Daher erstmal mit Spacern und sich langsam nach unten kämpfen. Bin ja nicht mehr der Jüngste. ;)

- Satteltasche hab ich vergessen abzumachen :Huhu:

- Trikot hab ich schon länger. Helm musste nach der Ausfahrt und 32°C sofort von der Birne. (schwarz, passt also) :Prost:

- Armschalen sind fest. Könnte nur die Extensions weiter nach vorne und kürzeren Vorbau nehmen.

- Schuhe sind DMT. Nicht zufrieden. Die Sohle löst sich nach 10 tsd km an beiden Schuhen ab. :(

Für mich ist es im Moment noch schwierig zu entscheiden, ob ich gut sitze oder nicht. Ist ja mein erstes TT und an die Position muss ich mich gewöhnen. Auch tut mir wieder der Hintern weh. War ich vom RR zuletzt nicht mehr gewohnt.

alpenfex
16.08.2012, 14:34
Ich präsentiere auch mal mein neues Rad..

Finde ich viel zu bunt - weniger ist mehr - ich denke, andere Räder reichen da schon. Oder Kleber weg. Und Spacer müssen raus. Viel Spass.

MarcoZH
17.08.2012, 11:20
Gestern mein erstes! Triathlonrad (gebraucht) gekauft!!!
:hoho:

*muchos-Freude*

Erste 45km bereits gemacht, Sitzpositionsfoto mit Kette auf grossem Blatt etc folgt :-)

Carlos85
17.08.2012, 11:22

*muchos-Freude*

Falsche Seite. :Cheese:

3-rad
17.08.2012, 11:41

kannst du nur schwarz - weiß Fotos machen?

MarcoZH
17.08.2012, 13:29
Falsche Seite. :Cheese:
Verstanden, nächstes Mal andere Seite :Peitsche:

kannst du nur schwarz - weiß Fotos machen?
Mein Kopf ist während der Fahrt genug rot, das sollte reichen
:cool:

sbechtel
17.08.2012, 13:30

*muchos-Freude*

Erste 45km bereits gemacht, Sitzpositionsfoto mit Kette auf grossem Blatt etc folgt :-)

gefällt mir

TriFra
17.08.2012, 13:55
..... mir auch.:)

JaKeS
18.08.2012, 08:55
@gerli : Der Rahmen ist in Größe L.

Triabolo82
18.08.2012, 17:46
Ich habe auch was neues. Fertig bis auf das Lenkerband, bin mir mit der Farbe noch uneins.
Schwarz oder hellgrau, rot hätte ich da, ist aber eher Richtung pink, fällt daher wohl aus.

Nun aber die Fakten.

Rahmen: Ribble Ultra TT inkl Gabel und Sattelstütze
Kurbel: Shimano 105 53/39
Innenlager: KCNC BB30 Adaptor to Hollowtech II
Umwerfer: Shimano 105
Schaltwerk: Shimano 105
Kette: Shimano Ultegra.
Schalthebel: Shimano Dura Ace Bar End
Bremskörper: Shimano 105
Bremsen: FSA Vision Aero
Lenker: FSA Vision Base mit Trimax Pro S Bend
Laufräder: Planet X 50/82 mit Conti Sprinter Tubular
Sattel : Fizik Arione Tri 2
Pedale: Time Iclic Pro
Schaltzüge: Jagwire Racer in Rot

Damit geht es dann jetzt an die Mission Challenge Roth 2013.

Vielen Dank nochmal an el Tribun für den Tipp mit dem Rahmen und den vielen Informationen.

amontecc
18.08.2012, 21:16
Der Bereich um den Vorbau herum sieht leider ziemlich bescheiden aus. Kann man aber wohl schlecht verhindern.

TriFra
18.08.2012, 23:02
Bisschen viel Unkraut !!

Aber das Bike gefällt mir, den Rahmen find ich auch interessant. Schon ein paar Meter bewegt ?

Triabolo82
19.08.2012, 08:43
Noch nichts bemerkswertes an Bewegung, vielleicht einen Kilometer. den Vorbaubereich wüsste ich nicht wie ich den verändern sollte, die zwei Spacer raus, dann wird die Überhöhung zu groß und das Bike für mich unfahrbar. Evtl die Verpflungstasche dort wieder hin, dann steht das dort nicht so alleine :cool: :cool:

(Das Unkraut ist dieses Jahr die Hölle hier, Sonne, Regen, Sonne, Regen..., muss ich wohl mal wieder wegmachen. Operation verbrannte Erde ist für kommenden Woche somit angesetzt)

TriFra
19.08.2012, 11:38
Sag mal :Wie gross ist Triabolo 82 und welche Rahmengrösse ist das ?

Vergess das Unkraut wird ab nächste Woche eh wieder Winter.:(

Triabolo82
19.08.2012, 11:43
Rahmengröße 52, ich bin 175cm groß/klein.

Ist der kleinste Rahmen des Ultra TT bei Ribble http://www.ribblecycles.co.uk/sp/road-track-bike/frames-frames-tt-ribble-ultra-tt-frame-inc-seatclamp/ribbfrat206

Nee, das Zeug muss weg.

Weißer Hirsch
19.08.2012, 15:17
Ich interessiere mich auch schön länger für den Rahmen. Würde die selbe Rahmengröße werden. Kannst Du uns noch die eingestellte Sitzhöhe mitteilen?

Triabolo82
19.08.2012, 15:22
71cm über Mittelpunkt Tretlager, Überhöhung 11cm.

Weißer Hirsch
19.08.2012, 15:26
Super, danke Dir. Sind fast genau meine Werte - sähe also so ähnlich aus mein geplanter Aufbau :)

TriFra
19.08.2012, 15:39
Jau, wäre auch meine Grösse.
Sehr interessant das der Rahmen nicht gesloopt ist.

Ich finde den auch schicker als ein Cervelo, Cannondale etc.
Gibt es eigentlich irgendwelche technischen Gründe so einen Rahmen nicht zu fahren ?

Campeon
19.08.2012, 16:10
....Überhöhung 11cm.....

Das fahren Rückenkranke, mach die Spacer raus!:cool:
Kannst ja im Winter anständig Rumpftraining machen!

Campeon
19.08.2012, 16:11
Gibt es eigentlich irgendwelche technischen Gründe so einen Rahmen nicht zu fahren ?

Technisch gesehen nein.
Höchstens etwas mehr Farbe!

schumi_nr1
19.08.2012, 17:18
Ich habe auch was neues. Fertig bis auf das Lenkerband, bin mir mit der Farbe noch uneins.
Schwarz oder hellgrau, rot hätte ich da, ist aber eher Richtung pink, fällt daher wohl aus.

Damit geht es dann jetzt an die Mission Challenge Roth 2013.

Vielen Dank nochmal an el Tribun für den Tipp mit dem Rahmen und den vielen Informationen.

mir gefällt das Rad ziemlich gut ,bis auf die Kurbel die ist gar nicht mein fall....

Triabolo82
19.08.2012, 17:23
Technische Gründe nicht, lediglich die Zeit, das Rad ist seit gestern abend aufgebaut....
Morgen kommt noch Lenkerband dran, dann wird es gefahren. Bei 35°C ohne Lenkerband auf schwarzem Alu...

Ich weiß: ich bin ein Weichei

Überhöhung, funktioniert bei mir nicht mit mehr als 11cm (bis jetzt trotz Rumpfstabi, wird aber langsam besser), Oberkörper wohl zu kurz. Nackenmuskulatur sowie die untere Rückenmuskulatur machen das nicht mit. Auf 180km ist weniger manchmal mehr. Dieses Setup hatte ich schon auf meinem P2SL, absägen kann ich das immer noch, bislang passt es aber so. Werde aber weiter trainieren, mal sehen ob da noch was geht.

Kleiner Nachtrag: die 11cm sind gemessen von Sattel zum Tiefsten Punkt der Armauflagen, der Lenker ist deutlich tiefer.

Zu den Komponenten: Die stammen alle von meinem vorherigen Rad, da noch völlig in Ordnung geizt es mich zu sehr, die wegzuschmeißen und was neues zu kaufen. evtl kommt da nochmal was anderes dran

triduma
19.08.2012, 21:47
Hi Triabolo82,
mir gefällt dein Rad.
Wie ist denn das Rahmengewicht?

alex-wölfe
20.08.2012, 08:45
bis auf die Kurbel schickes Ding das Ribble und bei 650,-€ für das Rahmenset kann man nicht viel falsch machen.

Schade das es den nicht in weiß gibt:(

Mich würde mal die Steifigkeit des Rahmens interessieren ?

el_tribun
20.08.2012, 09:33
@triabolo: gern geschehen! :Huhu:

sieht top aus, finde aber auch die Kurbel unpassend! und das mit der Überhöhung ist doch wumpe, hauptsache Du kannst es fahren und baust dir wie viele andere kein optik-Setup, welches Du dann schön mit Oberlenker fahren musst!

Steifigkeit ist Top, das sehe ich, wenn ich mal bergan großes Blatt voll reinhämmere bis zu 40km/h, am Lenker reisse, dass selbst Robert Förstemann feuchte Augen kriegen würde :Cheese: und sich dann absolut nicht die geringste Verwindung spüren lässt. ok, wiege nur 74 Kilo

gerade und bergab rennt das Ding wie auf Schienen, selbst als immer-noch-kleiner--Schisser bleibe ich auch bei bis zu 80km/h auf dem Aerolenker liegen

ich LIEBE mein Ribble!! :liebe053:

denke drüber nach, viell. nächstes jahr den Rahmen neu individuell lackieren zu lassen, mal gucken wo es gute Angebote dafür gibt...

wodu
20.08.2012, 11:03
sieht sehr gut aus.

Ist der angegebene Preis eigentlich fürs Rahmenset oder nur Rahmen incl. Sattelstütze? Kann das dort nicht entnehmen.

el_tribun
20.08.2012, 11:26
sieht sehr gut aus.

Ist der angegebene Preis eigentlich fürs Rahmenset oder nur Rahmen incl. Sattelstütze? Kann das dort nicht entnehmen.

ist nur Rahmen, man muss Gabel und Stütze separat bestellen und kommt dann mit versand auf 850

IMO ein extrem guter Kurs, viel billiger sind Alusets nicht, aber andere aus Plaste eben meist ne gan ze Ecke teurer, vor allem von den üblichen Verdächtigen!

wie ich schonmal gepostet habe, bietet airstreeem das Set (aus eigener Entwicklung :Lachanfall: ) für satte 2499 an, SWIFT ebenso.

Triabolo82
20.08.2012, 14:47
Hi Triabolo82,
mir gefällt dein Rad.
Wie ist denn das Rahmengewicht?

Muss ich ganz ehrlich gestehen, habe ich nicht gewogen. Auf jeden Fall spürbar leichter als mein P2SL Rahmen. (Bin aber auch der Meinung: ich könnte erstmal woanders aufs Gewicht schauen, wiege noch zwischen 70 und 72kg)

Die Kurbel kann man ja, sobald wieder etwas Paste im Portemonaie noch ändern, aber nicht vor dem Winter. Nur müsste dann ja eigentlich auch Schaltwerk und Umwerfer mit gewechselt werden. Mal schauen.

Danke für die Rückmeldungen. Meinen wichtigsten Fans, meiner Freundin und meiner Nichte gefällt es auch. Dann darf ich es wohl fahren.

gerli
20.08.2012, 15:54
An die RIBBLE Experten:

Habt Ihr vielleicht auch die Stack und Reach Werte der einzelnen Rahmengrössen bei der Hand?

Triabolo82
20.08.2012, 15:56
An die RIBBLE Experten:

Habt Ihr vielleicht auch die Stack und Reach Werte der einzelnen Rahmengrössen bei der Hand?

schaust du hier (http://www.ribblecycles.co.uk/assets/images/UltraTTGeometry.jpg)

Der Don
20.08.2012, 18:33
Servus zusammen,

hier meins (langweilig, aber hübsch :-) )...

TriFra
20.08.2012, 20:19
Schönes Kettenblatt.

triduma
20.08.2012, 20:48
Servus zusammen,

hier meins (langweilig, aber hübsch :-) )...

Falsche Seite, schlechter Hintergrund und übelste Bildqualität.:Nee:
Mittlerweile denk ich manche machen das mit Absicht.

pinkpoison
20.08.2012, 21:27
Gibts den Flaschenhalter hinterm Sattel bei Bauhaus oder bei Obi? Mal die Wasserwaage auf den Sattel zu legen schadet auch nicht.... wenn das Rad nur mit geneigtem Sattel zu fahren ist, dann hätte man das Rad in seiner Größe kaufen sollen. Ansonsten schließe ich mich der Grundsatzkritik triduma's an.... Mittlerweile sollten die Grundregeln fürs Foto bekannt sein.

Achja.... das Rad ist m.E. aufgrund fehlender Originalität und persönlicher (bzw. personalisierter) Note nicht weiter der Rede wert.

Der Don
20.08.2012, 22:09
Gibts den Flaschenhalter hinterm Sattel bei Bauhaus oder bei Obi? Mal die Wasserwaage auf den Sattel zu legen schadet auch nicht.... wenn das Rad nur mit geneigtem Sattel zu fahren ist, dann hätte man das Rad in seiner Größe kaufen sollen. Ansonsten schließe ich mich der Grundsatzkritik triduma's an.... Mittlerweile sollten die Grundregeln fürs Foto bekannt sein.

Achja.... das Rad ist m.E. aufgrund fehlender Originalität und persönlicher (bzw. personalisierter) Note nicht weiter der Rede wert.

...Flaschenhalter hinterm Sattel bei Bauhaus oder bei Obi... welch Komiker :Nee:

OK, dass hier Bildqualität und Fotofertigkeit gefragt sind, habe ich tatsächlich übersehen - habe mir in diesem Fred auch eher Bilder angeschaut statt zu lesen...

Und der Sattel ist kein Stück geneigt... aber egal

Wenn ich mal ein originelleres Rad besitze und einen schönen Hintergrund samt DSLR zur Hand habe, werde ich "angemessene" Fotos nachreichen.

FinP
20.08.2012, 22:17
Es geht nicht um eine teure Kamera. Schließlich macht der Photograph die Bilder und leider sieht man, dass sich der Photograph keinerlei Mühe gegeben hat, das schöne Rad in Szene zu setzen.
Das Bild wäre auch mit DSLR keinen Deut sehenswerter gewesen.

pumuggel
20.08.2012, 22:24
Ihr seid aber heute gereizt...vertragt ihr die Hitze nicht ;) ?

@Der Don: Mach doch einfach noch mal ein besseres Foto...hier lesen viele seit Jahren mit und erwarten entsprechend hohes Niveau...eigentlich sind sie alle ganz nett :) .
Der Flaschenhalter sieht aber wirklich "sehr individuell" aus.

Der Don
20.08.2012, 22:29
Es geht nicht um eine teure Kamera. Schließlich macht der Photograph die Bilder und leider sieht man, dass sich der Photograph keinerlei Mühe gegeben hat, das schöne Rad in Szene zu setzen.
Das Bild wäre auch mit DSLR keinen Deut sehenswerter gewesen.

Habe ich auch nicht - ich habe einfach das einzige Foto genommen, was ich hatte (einen Schnappschuss, um einem interessierten Kollegen mal mein Rad zu zeigen).
Wie ich schon sagte, war ich mir nicht bewusst, dass es hier auf das Foto an sich ankommt; ich hatte angenommen, es reicht, wenn man sieht, was es für ein Rad und was dran ist (z.B. Obi-Flaschenhalter) ;)

Eins mit mehr Mühe folgt demnächst (auch wenn es kein originelles Rad ist :Lachen2: )...

drullse
20.08.2012, 22:33
Der Flaschenhalter sieht aber wirklich "sehr individuell" aus.
Das ist der genau aufs Rad zugeschnittene Halter von X-Lab.

Wenn man schon meckert, dann vorher mal informieren... ;)

pumuggel
20.08.2012, 22:37
Das ist der genau aufs Rad zugeschnittene Halter von X-Lab.

Wenn man schon meckert, dann vorher mal informieren... ;)
Meckern ist anders ;) ...schön finde ich ihn trotzdem nicht und Technik Schnickschnack ist mir worscht :Cheese: .

gerli
21.08.2012, 08:03
schaust du hier (http://www.ribblecycles.co.uk/assets/images/UltraTTGeometry.jpg)

Danke, die Geometrietabelle habe ich schon gekannt. Mich int. weiters die Stack und Reach Werte!
Vielleicht hat die jemand!
Danke vorab.

ChrisL
21.08.2012, 15:16
Schönes Kettenblatt.

Sram Force?

Wenn ja: stimmt.;)

Der Don
21.08.2012, 20:22
Sram Force?

Wenn ja: stimmt.;)

Ja, ist SRam Force , wie Schaltung, Bremsen und Kurbeln :)

el_tribun
21.08.2012, 21:10
Danke, die Geometrietabelle habe ich schon gekannt. Mich int. weiters die Stack und Reach Werte!
Vielleicht hat die jemand!
Danke vorab.

sieht wohl schlecht aus,

auf http://www.swiftcarbon.com/

Modell Aeronaut (baugleich) sind die Daten zwar anschaulicher als bei Ribble, aber Stack&Reach sind auch da nicht angegeben.

Bubbu
21.08.2012, 21:18
@ Der Don
... mach doch am besten ein neues Bild von deinem Wechselzonenklassiker und stell es nochmal rein. :Cheese:

Der Don
21.08.2012, 22:09
@ Der Don
... mach doch am besten ein neues Bild von deinem Wechselzonenklassiker und stell es nochmal rein. :Cheese:

mache ich, wenn ich den Hintergrund dafür habe und das Licht stimmt :Cheese:

talisha
21.08.2012, 22:15
sieht wohl schlecht aus,

auf http://www.swiftcarbon.com/

Modell Aeronaut (baugleich) sind die Daten zwar anschaulicher als bei Ribble, aber Stack&Reach sind auch da nicht angegeben.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das Airstreeem Air TT Plus auch baugleich, hab da auf die Schnelle grad allerdings auch keine Stack und Reach Werte gefunden.

el_tribun
21.08.2012, 22:47
wenn mich nicht alles täuscht, ist das Airstreeem Air TT Plus auch baugleich, hab da auf die Schnelle grad allerdings auch keine Stack und Reach Werte gefunden.

ist baugleich, korrekt, aber auch die haben nix. wüsste auch keinen, der den Rahmen sonst anbietet, wobei es da sicher noch welche gibt.... naja, habe meine Maße bei competetivecyclist eingegeben und danach gekauft, bin mit der Größe voll zufrieden, auch ohne S&R zu kennen.

ChrisL
23.08.2012, 20:57
So denn mal wieder mein Rad im aktuellen Trim, ein Cucuma Foia aus 2010.

Ich verändere stückweise nur Kleinigkeiten; als Letztes gab es einen neuen Vorbau (Syntace Force 109) und einen passenden Sattel (Selle Italia SLR TT) - achso, und frisches Lenkerband:Cheese: :

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/769122/3065633437343365.jpg

Als nächstes will ich mir andere Laufräder besorgen und schwanke stark zwischen flach&leicht (Tune Skyline Felge, hier im Radladen passend aufgebaut) oder bissl Aero&bissl leichter (Citec 6000 CX).

Bin mir nur immer noch unschlüssig was dem Rahmen besser stehen täte - Vorschläge???

ciao

stuartog
23.08.2012, 21:02
Schönes Ding das Foia!!
...und wirklich hübsch aufgebaut

Bei den dicken Carbonrohren würden m.M.n. Aero-Schlappen ganz gut passen.

PS: so jetzt dürfen die Kurbelkritiker ran :D

Ich verändere stückweise nur Kleinigkeiten; als Letztes gab es einen neuen Vorbau (Syntace Force 109) und einen passenden Sattel (Selle Italia SLR TT) - achso, und frisches Lenkerband:Cheese: :

Als nächstes will ich mir andere Laufräder besorgen und schwanke stark zwischen flach&leicht (Tune Skyline Felge, hier im Radladen passend aufgebaut) oder bissl Aero&bissl leichter (Citec 6000 CX).

Bin mir nur immer noch unschlüssig was dem Rahmen besser stehen täte - Vorschläge???

ciao

sybenwurz
23.08.2012, 23:23
PS: so jetzt dürfen die Kurbelkritiker ran :D

Mei, zur DuraAce-Kurbel und ihren Geschwistern ist eigentlich alles gesagt.
Oder sogar noch mehr...

el_tribun
23.08.2012, 23:27

ciao

hier jetzt ne schwarze FSA-SL-K Kurbel dran, dann hauts 100% hin! sieht sonst spitze aus!

sybenwurz
23.08.2012, 23:39
... ne schwarze FSA-SL-K Kurbel dran...

:Kotz:

Skunkworks
23.08.2012, 23:45
Ich glaube die Kurbel steht doch gar nicht zur Disposition, oder?

Wenn doch, dann könnte ich mir eine klassische Form in schwarz eloxiert vorstellen, wie die Tune Smartfoot z.B.

stuartog
24.08.2012, 08:26
Mei, zur DuraAce-Kurbel und ihren Geschwistern ist eigentlich alles gesagt.
Oder sogar noch mehr...

...deswegen sage ich ja auch nichts dazu sondern warte auf Leute die es nicht lassen können ;) ...und die werden kommen
Ich finde die an dem Radl gar nicht schlimm

hier jetzt ne schwarze FSA-SL-K Kurbel dran, dann hauts 100% hin! sieht sonst spitze aus!

:Kotz:

Wenn doch, dann könnte ich mir eine klassische Form in schwarz eloxiert vorstellen, wie die Tune Smartfoot z.B.

:Cheese: :Blumen:

sybenwurz
24.08.2012, 08:27
Bei den dicken Ofenrohren muss was handfestes her, nedd so n filigranes Leicht-Bauteil...:Cheese:

http://direct.coresites.mporatrons.com/rcuk_legacy/wp-content/uploads/2012/05/campagnolo4.jpg

stuartog
24.08.2012, 08:33
Bei den dicken Ofenrohren muss was handfestes her, nedd so n filigranes Leicht-Bauteil...:Cheese:

Das ist ein Rad und kein Herd...also weg mit der Bratpfanne :Cheese:

ChrisL
24.08.2012, 10:08
Danke erstmal für die Kommentare!:)

@Sybenwurz
Gucke ahne, wusste gar nicht dass Campa nun auch Tischtenniskellen herstellt. Bin halt eher der Angler;)

Zur Kurbel, auch wenn ich eher an einer Laufraddiskussion interessiert wäre:

Mittlerweile hab ich mich so an die Ultegra und ihre gute Funktion gewöhnt, dass ich sie vorerst auch lassen werde - außerdem passt sie zu Bremsen und Schaltwerk ja auch farblich.

Natürlich hab ich schonmal über nen Wechsel nachgedacht, Smart Foot, KCNC oder die alte DA wären dann in der engeren Auswahl.

Nur wie gesagt, die Laufräder: ich bin mir unschlüssig, ob gerade ein Kontrast von fettem Rahmen und flachen Felgen oder doch die hohen Aeroteile mehr taugen würden...gebt doch mal ein paar Meinungen ab, sollten Clincher mit Alu-Bremsflanke sein. Gerne deutsches Fabrikat.:Huhu:

ciao

Alfalfa
24.08.2012, 13:10
Hi Chris, dein Rad ist schick.
Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren.

Alfalfa
24.08.2012, 13:11
Der Vorbau ist aber nicht zufällig irgendein abgelegter -37 Grad von be fast, oder?

3-rad
24.08.2012, 13:14
Hi Chris, dein Rad ist schick.

in weiten Teilen, ja.

Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren.

ich auch: die 3000 S Aero Carbon

Alfalfa
24.08.2012, 13:18
die 3000 S Aero Carbon

Ja, genau. Und dann bremsen, bis sich die Alu-Flanke ablöst :Cheese:

la_gune
24.08.2012, 13:22
ich auch: die 3000 S Aero Carbon

+1

Die Kurbel... Mei, was schwarzes wäre schicker. Bei den Bremsen auch.

Ansonsten finde ich das Rad im Rahmen der Möglichkeiten echt schick und stimmig.

Ich finde es schade, das Cucuma die Räder inzwischen so "vollbappt" mit Schriftzügen. Habe ein älteres Cucuma Luna, da sind die Schriftzüge noch dezent(er). Muss heutzutage immer alles wie eine fahrende Litfasssäule aussehen ? :Nee:

ChrisL
24.08.2012, 13:25
Danke, auch für die Tipps.

Nach nem relativ freien Mittag musste ich nun für mich feststellen, dass Aerofelge und Alu-Bremsflanke optisch doch nicht gehen.

Ausnahme: Cosmic Carbone SLR, sofern die tolle Beschichtung auch nach paar Mal bremsen auch da bleibt wo se hingehört.

Aber gut, ich werde wohl erstmal noch ne Weile weitergrübeln.

@Alfalfa
Nee, hat nur -17 Grad. Hätte ich aber auch vom befast abgekauft, hätt' ich's gewusst.:Cheese:

ciao

3-rad
24.08.2012, 13:25
andere FlaHas wären auch nicht verkehrt.
Diese
- sind nicht besonders funktional
- sehen etwas verloren aus an dem dicken Rohr

la_gune
24.08.2012, 13:54
andere FlaHas wären auch nicht verkehrt.
Diese
- sind nicht besonders funktional
- sehen etwas verloren aus an dem dicken Rohr

Tacx Tao ?

gollrich
24.08.2012, 14:01
3000 S Aero Carbon

ich würde Sie ohne das "Carbon" nehmen... kosten deutlich weniger und wiegen genausoviel....

Carlos85
24.08.2012, 14:09
ich würde Sie ohne das "Carbon" nehmen... kosten deutlich weniger und wiegen genausoviel....

Meine Freundin hat die 26 Zoll Variante - echt schicker Laufradsatz ohne Aufkleber :) (mit Alubremsflanke)

be fast
24.08.2012, 14:44
Der Vorbau ist aber nicht zufällig irgendein abgelegter -37 Grad von be fast, oder?

Ich bin immer noch total sauer dat ich dir det Dingens nich andrehen konnte...;-)

MarcoZH
24.08.2012, 22:08
Sodele, ich hoffe, ich hab das diesmal mit den Richtlinien hingekriegt und das Kalibur passend in Szene gesetzt ;)

3-rad
25.08.2012, 00:18
ist ganz cool aber die Belichtungszeit hätteste vielleicht ein ganz klein wenig anders wählen sollen (bei beiden Aufnahmen)
Das Radl ist aber ansonsten ganz chic.

DeRosa_ITA
25.08.2012, 08:02
Danke Sybenwurz fürn Neutron Tipp, hab ein recht gutes Gefühl, und ausschaun tun sie auch besser als die alten Eurus :-))
mit dem neuen Selle Italia und den Lightweight Schnellspannern bin ich jetzt erstmals unter 8 kg, bzw. mein Rad :-)
auf gehts zum Ötzi, mit stets den wichtigen Dingen des Lebens im Blick
KETTE RECHTS amici, druckt ma di Daumen :Blumen: !

PS: bitte von Kleinigkeiten absehen, wie den Mix aus Chorus Gruppe, Record Kurbel, Centaur rechter Schalthebel (schaut groß und doof aus), Xenon hintere Bremse

frimar
25.08.2012, 09:08
Sodele, ich hoffe, ich hab das diesmal mit den Richtlinien hingekriegt und das Kalibur passend in Szene gesetzt ;)

Ich bin zwar kein großer Kalibur-Fan, aber cool ausschauen tut Dein Rad, Glückwunsch. Die Szenerie find ich sehr gelungen - auch wenn "Dr. Bild" natürlich wieder mal das Haar in der Suppe gefunden hat... :Cheese:

thunderlips
25.08.2012, 09:08
schönes rad, schöne pantoffel.:Huhu:

sybenwurz
25.08.2012, 09:09
... Mix aus Chorus Gruppe, Record Kurbel, Centaur rechter Schalthebel (schaut groß und doof aus), Xenon hintere Bremse

Es ist ein Jammer, dasses schon seit Zeiten, aus denen deine Kurbel (imho eine der schönsten überhaupt) stammt, keine polierten Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze mehr gibt.
So hängt das polierte Filigranteil nu ganz alleine da unten an dem grossen Rad mit den dicken Rohren...:(

schumi_nr1
25.08.2012, 10:49

sieht echt gut aus, das Kalibur find ich generell sehr schick....:cool:

3-rad
25.08.2012, 11:01

ich würde den Sender an der Gabel anders rum montieren.
Weil so kannst du dich mal so richtig lang machen, wenn du Pech hast.

amontecc
25.08.2012, 11:17
Probier mal mit Stativ und über Belichtungsserie davon ein HDR-Bild zu machen. Sieht bestimmt Cool aus.

MarcoZH
25.08.2012, 12:35
ich würde den Sender an der Gabel anders rum montieren.
Weil so kannst du dich mal so richtig lang machen, wenn du Pech hast.
Hatte ich anfänglich, aber ich hab mit schier unendlichem Rumgefummle einfach kein Impuls gekriegt. Der Computer blieb regungslos. Dann hab ich den Sender mal so montiert, und gleich ein Signal gehabt...
Dachte dann, dass der Sender den Magneten nur von aussen nach innen erkennt?!... :confused:

Probier mal mit Stativ und über Belichtungsserie davon ein HDR-Bild zu machen. Sieht bestimmt Cool aus.
Belichtungsserie? HDR-Bild?.... Kann man das essen?
Oder gibts dazu eine Anleitung? Fotographieren ist nicht so meine Spezialität... :(

Hafu
26.08.2012, 08:47
Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war:

Die Zukunft des individuellen Radkomponenten-Baus.
Aero-Lenker-Aufsatz mit vollintegriertem Radcomputer aus dem 3-D-Drucker
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/405361_10151190009621399_1945673765_n.jpg

Bleierpel
26.08.2012, 08:58
Cool! Hätte nur Bedenken bezüglich des Materials und der benötigten Festigkeit...

stuartog
26.08.2012, 09:00
Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war

Ja, der macht in der Tat schönes Zeug:

http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=11443

...zum nachlesen. Beeindruckend!

Hafu
26.08.2012, 09:25
Cool! Hätte nur Bedenken bezüglich des Materials und der benötigten Festigkeit...

Das ist so ein Spezialkunststoff, aus dem auch die Armschalen bestehen. Dürfte schon einiges aushalten, auch wenn es für den im Fahrbetrieb höher belasteten Unterlenker (Syntace-Modell aus Carbon) wohl nicht geeignet ist.

Pippi
26.08.2012, 09:31
Gestern bei einem ehemaligen SC-Riederau-Vereinskollegen gesehen, der schon immer, was Radtechnik anbelangt, ein sehr kreativer Tüftler war:

Die Zukunft des individuellen Radkomponenten-Baus.

tolle Sache !!

Pippi
26.08.2012, 09:35
Hier noch weitere Bilder für die Galerie:

Pippi
26.08.2012, 09:38
2. Teil

magicman
26.08.2012, 09:45
das Giant hat mal eine anständige Bergübersetzung:Lachen2:

drullse
26.08.2012, 10:51
Und ein echter Oldschooler, wenn ich den Rest des Rades so anschaue. Klasse Teil!

Klein Potti
31.08.2012, 08:59
Cooles Teil. Wünsche Dir viel glück in Köln.

airsnake
02.09.2012, 09:07
Diese Jahr neu aufgebaut! 6.2 Kg nur Fliegen ist schöner.

tandem65
02.09.2012, 09:36
Hier noch weitere Bilder für die Galerie:

Ja das Tandem ist rattenscharf. Das kitzelt mich schon seit 2 Jahren in der Nase. Ich hoffe daß so etwas in bälde auf dem Markt real aufschlägt.

pinkpoison
02.09.2012, 09:56

Sattel ist nicht waagrecht - wenns mit waagrechtem Sattel nicht fahrbar ist, dann passt es in diesem Setup nicht zu Deiner Anatomie.

airsnake
02.09.2012, 10:09
Sattel ist nicht waagrecht - wenns mit waagrechtem Sattel nicht fahrbar ist, dann passt es in diesem Setup nicht zu Deiner Anatomie.

Der Sattel ist wagerecht! Das täuscht durch den Ständer:-) Zumindest hatte ich die Wasserwaage bei der Montage dran.

3-rad
02.09.2012, 10:11
Der Sattel ist wagerecht! Das täuscht durch den Ständer:-) Zumindest hatte ich die Wasserwaage be der Montage dran.

wie hast du die gehalten, die Wasserwaage?

rennrob
02.09.2012, 10:12
Ich würde sagen, dass das Foto nicht Waagerecht ist.

airsnake
02.09.2012, 10:17
Ich würde sagen, dass das Foto nicht Waagerecht ist.
Oder so.

Also, da die Nase des Sattels nach unten zeigt und der hintere Teil hochgezogen ist war das echt schwierig:-) Ich habe es gerade nochmal überprüft. Der Sattel ist, wenn ich die Wasserwaage in der Mitte des Sattels auflege, gerade.

tomerswayler
02.09.2012, 10:17
Das ganze Bild ist schief!

Bevor ihr also beurteilen wollt, ob der Sattel schief ist, bitte zuerst den Bildschirm drehen. :cool:

TriVet
02.09.2012, 12:33
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/405361_10151190009621399_1945673765_n.jpg

cool.

erinnert mich an ein auf dem Rücken liegendes Keith-Haring-Männchen.:)

DeRosa_ITA
02.09.2012, 13:05

leider geil!
nur der Sattel stört (auch wenn er waagrecht ist) :-) aber sobald man drauf sitzt sieht man ihn eh nicht mehr :-)
viel Spaß damit und Kette rechts!

ChrisL
02.09.2012, 18:38

Scharrrf!

Sind das Xentis-Laufräder? Wenn ja, wie hast du die Aufkleber runterbekommen?

ciao

magicman
02.09.2012, 18:45
@airsnake

airsnake
02.09.2012, 19:17
Ja Xentis Squad 4.2 sind aber individuell aufgebaut worden. Daher keine Aufkleber auf den Felgen.
Sonst aber gleich also DT Swiss 240 usw.

Scharrrf!

Sind das Xentis-Laufräder? Wenn ja, wie hast du die Aufkleber runterbekommen?

ciao

hazelman
02.09.2012, 20:18
So, mal hier das aktuelle Setup für Wales:

Neu ggü. 2011: Komplette DA-Schaltung, Flaschenhalter auf dem Vorbau und natürlich der neue Powermeter: B.O.R. 668 Kurbel (175mm) mit SRM! :)

http://3.bp.blogspot.com/-jVqgnPNCmt4/UEOiAigzE-I/AAAAAAAAN_M/dtZPLg66iYI/s1600/cd+01+Wales.jpg

be fast
02.09.2012, 20:21
Bild bitte verkleinern und dann nochmal einstellen...
Danke! :Huhu:

Klein Potti
02.09.2012, 20:22
Hut ab. Geiler Hintergrund....:Lachanfall:

Ne im ernst, schönes Teil....

hazelman
02.09.2012, 20:24
gelöscht

hazelman
02.09.2012, 20:24
Bild bitte verkleinern und dann nochmal einstellen...
Danke! :Huhu:

Besser?

http://2.bp.blogspot.com/-obSqY4zN7mo/UEOkCvBKTII/AAAAAAAAN_c/LYxKd9sib30/s1600/cd+01+Walesklein.jpg

3-rad
02.09.2012, 20:28
ist der weiße Prengel da deine Pumpe?

hazelman
02.09.2012, 20:30
ist der weiße Prengel da deine Pumpe?

Nope, die CO²-Gun mit Gas für 1.000 Reifen.

Skunkworks
02.09.2012, 20:46
Bei Tim traut sich wieder keiner zu sagen, dass der Sattel waagerecht müsse...auch wenn er es natürlich ist.

Gefällt mir gut das Bike in der diesjährigen Ausstattung! Insgesamt stimmiger. Einzig der Profile Design FlaHa ist nich meins. Der ist doch ein Bottle Laucher vor dem Herrn, oder?

drullse
02.09.2012, 20:52
Insgesamt stimmiger.
Dito. Der Rahmen gefällt mir zwar immer noch nicht aber es sieht tatsächlich harmonischer aus.

@Tim: die Spacer drin wegen Weiterverkauf oder bist Du noch am Positionsfinden?

hazelman
02.09.2012, 20:57
Bei Tim traut sich wieder keiner zu sagen, dass der Sattel waagerecht müsse... auch wenn er es natürlich ist.

Sischä issä gerade... der Untergrund war's am Hühnerberg halt nicht.

Gefällt mir gut das Bike in der diesjährigen Ausstattung! Insgesamt stimmiger. Einzig der Profile Design FlaHa ist nich meins. Der ist doch ein Bottle Laucher vor dem Herrn, oder?

Der Profile-Flaschenhalter... nu ja, der ist ein Kompromiss. Mit zwei kleinen selbst gebohrten Löchern mit bloß zwei Kabelindern ohne Probleme am Vorbau befestigt. Und die rakete hat er auch nach über 1.000km nicht abgeschossen abzuschießen.

la_gune
02.09.2012, 20:59
Einfach schee !

Besonders die "Weißwandreifen" sehen schick aus. Allerdings sind die doch nach der 2. Ausfahrt hässlich dreckig, oder ?

Der FlaHa auf dem Aerolenker ist echt nicht der filigranste... :Cheese:

be fast
02.09.2012, 21:02
Bild hab ich abgespeichert und "außerhalb" angeschaut. Hab anscheinend eine nicht triathletenkonforme Bildschirmgröße:

Aus dem Rahmen mit das Beste gemacht, meiner Meinung nach. Die Teile die dranhängen würde ich auch größtenteils fahren.

Sattel und waagerecht: Hat nix mit Optik zu tun, sondern ergibt sich aus den Bedürfnissen des Fahrers, würde ich sagen....:Cheese:

hazelman
02.09.2012, 21:03
Einfach schee !

Der FlaHa auf dem Aerolenker ist echt nicht der filigranste... :Cheese:

Danke!

Aber so nen Tune FlaHa da auf dem Vorbau... der würde alle 2min Raketen abschießen... sozusagen Stalinorgel.

Skunkworks
02.09.2012, 21:23
Danke!

Aber so nen Tune FlaHa da auf dem Vorbau... der würde alle 2min Raketen abschießen... sozusagen Stalinorgel.

der Arundel (http://www.tomsbikecorner.de/products/Zubehoer/Flaschen-Halter/Arundel-Mandible-Carbon-Flaschenhalter.html)macht nen guten Eindruck auf mich. Ist aber teuer. Aber dafür in allen Carbonoberflächen erhältlich, so dass es immer zum Sichtcarbonrahmen passt.
Oder aber mein heißgeliebter Bontrager XLite (aus Plastik noch in der alten Form erhältlich).

maifelder
02.09.2012, 21:24
Danke!

Meine Wasserträger haben nie ne Flasche losgelassen. :(

hazelman
02.09.2012, 21:39
Meine Wasserträger haben nie ne Flasche losgelassen. :(

Das trifft auf die MTB-Wasserträger zu. Die sind aber bloß für konische Flaschen gemacht. Die RR-Version für alle Flaschen allerdings sind eher Raketenwerfer...

maifelder
02.09.2012, 21:40
Das trifft auf die MTB-Wasserträger zu. Die sind aber bloß für konische Flaschen gemacht. Die RR-Version für alle Flaschen allerdings sind eher Raketenwerfer...

Ich war eigentlich der Meinung, meine wären die RR-Version, hatte ich zumindest bestellt.

hazelman
02.09.2012, 21:43
der Arundel (http://www.tomsbikecorner.de/products/Zubehoer/Flaschen-Halter/Arundel-Mandible-Carbon-Flaschenhalter.html)macht nen guten Eindruck auf mich. Ist aber teuer. Aber dafür in allen Carbonoberflächen erhältlich, so dass es immer zum Sichtcarbonrahmen passt.
Oder aber mein heißgeliebter Bontrager XLite (aus Plastik noch in der alten Form erhältlich).

Ich wollte das halt mal ausprobieren mit dem FlaHa auf dem Vorbau und hab genommen, was passte oder passen zu machen war. Da kam der Profile gerade Recht.

Warum: In Wales gibt's bloß Gatorade und eine einzige Eigenverpflegung. Da wärs schon toll, wenn ich 3 Flaschen ans Rad bekäme. Ich glaub, ich lass das erst mal, das rad fährt jaschon Freitag vor auf die Insel.

hazelman
02.09.2012, 21:44
Ich war eigentlich der Meinung, meine wären die RR-Version, hatte ich zumindest bestellt.

Diese hier sind die RR- bzw. die, in die alle Flaschen passen. Aber festhalten is anders.

http://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1722598_1.jpg

maifelder
02.09.2012, 21:46
Diese hier sind die RR- bzw. die, in die alle Flaschen passen. Aber festhalten is anders.

http://media1.roseversand.de/product/370/1/7/1722598_1.jpg

Genau, die hatte ich, aber mittlerweile freut sich jemand anderes darüber.

lango
02.09.2012, 22:32
Genau, die hatte ich, aber mittlerweile freut sich jemand anderes darüber.

yep :Blumen:

la_gune
02.09.2012, 22:35
Ich habe ja die Tacx Tao in Carbon und Kunststoff.

http://www.tacx.com/en/producten/bidonhouders/Bidonhouders/Tao_and_Tao_carbon.dot

Die sind leicht, recht filigran und halten die Flaschen überraschend gut fest.

Hafu
02.09.2012, 22:38
Nimm' mal sicherheitshalber noch ein 40mm-Vorderrad mit, Tim. Ich hab es letztes Jahr bereut, kein kleineres dabei gehabt zu haben.

hazelman
03.09.2012, 08:24
Nimm' mal sicherheitshalber noch ein 40mm-Vorderrad mit, Tim. Ich hab es letztes Jahr bereut, kein kleineres dabei gehabt zu haben.

Tja, hatte ich schon überlegt, aber isch 'hab gar keine 40mm VR. Müßte also eines leihen und drei Laufräder gen Wales transportieren. Da aber der nette Herr Cruiser mein Rad mitnimmt & ich hinterfliege isses is Fellmännschen Auto wohl schon ordentlich eng. Frei nach Wim Thoelke also bloß: "Riiiisiko!"

stuartog
03.09.2012, 08:24
mein erster Gedanke:

hazelman
03.09.2012, 08:26
Ich habe ja die Tacx Tao in Carbon und Kunststoff.

http://www.tacx.com/en/producten/bidonhouders/Bidonhouders/Tao_and_Tao_carbon.dot

Die sind leicht, recht filigran und halten die Flaschen überraschend gut fest.

Die passen aber nicht mittels zweier Kabelinder auf den Vorbau. DAS ist ja das Hauptproblem gewesen. Hab schon 5 Halter, die hier rumliegen, durchprobiert, bis ich beim Profile gelandet bin.

wodu
03.09.2012, 08:41
mein erster Gedanke:

:Lachanfall:

QR steht bestimmt für Kuh Rosi :Cheese:

hazelman
03.09.2012, 08:53
mein erster Gedanke:

:Lachanfall:

QR steht bestimmt für Kuh Rosi :Cheese:

Also wenn, dann richtig, bitte. Olga ist immerhin ne Rennkuh!

http://www.olma-messen.ch/fileadmin/Webmaster/Messen/Olma/WEBLICATION_IMAGES/ol09/Bilder_Medien/Kuhrennen_olma08_450.jpg

deepblue120
03.09.2012, 10:45
Die passen aber nicht mittels zweier Kabelinder auf den Vorbau. DAS ist ja das Hauptproblem gewesen. Hab schon 5 Halter, die hier rumliegen, durchprobiert, bis ich beim Profile gelandet bin.

Ich hab nen Tacx mit 3 Kabelbinder auf den Vorbau montiert. Ich kann Dir morgen/übermorgen ein Foto machen bei Interesse.

trimac
03.09.2012, 10:56
Hallo an Alle,

anbei der Rahmen den ich für 2013 neu aufbauen werde.
uneinig bin noch was den Lenker betrifft.
Bei Interesse halt ich euch auf dem Laufenden bzw. berichte über die Fortschritte.

sg

hazelman
03.09.2012, 10:56
Ich hab nen Tacx mit 3 Kabelbinder auf den Vorbau montiert. Ich kann Dir morgen/übermorgen ein Foto machen bei Interesse.

Sehr gern!

Skunkworks
03.09.2012, 11:23
Hallo an Alle,

Bei Interesse halt ich euch auf dem Laufenden bzw. berichte über die Fortschritte.

sg

Ein Pro Missile oder Missile Evo würde zumindest optisch gut passen. Ist aber ein sche1$$ teurer Spaß...

trimac
03.09.2012, 11:26
Ein Pro Missile oder Missile Evo würde zumindest optisch gut passen. Ist aber ein sche1$$ teurer Spaß...

war auch schon eine teurere option inmeinem kopf:Lachen2:

- deda kronos
- PD Svet
- 3t Aura oder ähnliches

el_tribun
03.09.2012, 12:02
Hallo an Alle,

sg

darf ich erfahren, was du für das Set hingelegt hast? sieht gut aus! war auch mal eine Option, hab mir ja dann den Ribble geholt!

trimac
03.09.2012, 12:08
darf ich erfahren, was du für das Set hingelegt hast? sieht gut aus! war auch mal eine Option, hab mir ja dann den Ribble geholt!

1100€

wodu
03.09.2012, 12:14
Ist das nicht auch so ein Karbona Dings Bums China Rahmen?

trimac
03.09.2012, 12:19
es ist mit sichreheit ein china dings bums rahmen :Lachen2:
wie fast alle
aber ist keiner von karbona - diesen rahmen hat letztes jahr planet x im Programm im moment hpts airstreeem aber für 2200€

Pippi
05.09.2012, 18:29
Alle die mit moderner Technik nicht viel anfangen können, fahren mit diesem Rad.

pinkpoison
05.09.2012, 18:43
Paleo rules :cool:

magicman
05.09.2012, 19:53
Flintstones :Lachanfall:

stuartog
05.09.2012, 21:55
es ist mit sichreheit ein china dings bums rahmen :Lachen2:
wie fast alle
aber ist keiner von karbona - diesen rahmen hat letztes jahr planet x im Programm im moment hpts airstreeem aber für 2200€

Karbona hatte den auch im Programm. Das Teil ist nicht schlecht aber nichts gegen den Nachfolger der in ein paar Wochen bei den meisten Marken zu haben sein wird.

trimac
05.09.2012, 22:10
[QUOTE=stuartog;801516]Karbona hatte den auch im Programm. Das Teil ist nicht schlecht aber nichts gegen den Nachfolger der in ein paar Wochen bei den meisten Marken zu haben sein wird.[/QUOTE
wenn du den meinst:
http://www.karbona.com/pro/Trial_Lite_01a.jpg
sind nicht die selben.

stuartog
05.09.2012, 22:12
[QUOTE=stuartog;801516]Karbona hatte den auch im Programm. Das Teil ist nicht schlecht aber nichts gegen den Nachfolger der in ein paar Wochen bei den meisten Marken zu haben sein wird.[/QUOTE
wenn du den meinst:
http://www.karbona.com/pro/Trial_Lite_01a.jpg
sind nicht die selben.

Ne, ich meine schon deinen

schumi_nr1
05.09.2012, 22:37
Karbona hatte den auch im Programm. Das Teil ist nicht schlecht aber nichts gegen den Nachfolger der in ein paar Wochen bei den meisten Marken zu haben sein wird.

hast du vom nachfolger schon bilder ?

trimac
05.09.2012, 22:45
bei planet X gibts zumindest das exocett 2 - was dessen nachfolger ist . jeodch wird stuartog ein anderes meinen , schätz ich , was bottechia usw. haben wird - oder?

stuartog
05.09.2012, 22:48
hast du vom nachfolger schon bilder ?

ja, aber die darf ich noch nicht rausgeben

bei planet X gibts zumindest das exocett 2 - was dessen nachfolger ist . jeodch wird stuartog ein anderes meinen , schätz ich , was bottechia usw. haben wird - oder?

ich weiß nicht ob Bottechia den nimmt, die haben ja aktuell noch andere Lieferanten

trimac
05.09.2012, 22:50
und an welchen rahmen lehnt er sich an - oder ganz was neues?

stuartog
05.09.2012, 22:50
und an welchen rahmen lehnt er sich an - oder ganz was neues?

ans Trek Speed Concept

felö
05.09.2012, 23:39
... das "Flintstone-Bike" gab´s ja auch mal in "modern" als KLEIN Sonderlackierung "Bones":

hier (http://www.flickr.com/photos/31049101@N06/4434361939/)

Felö

pinkpoison
06.09.2012, 17:26
Tag der langen Arme....

http://image.made-in-china.com/4f0j00DBnQOJcdpVoq/Carbon-Fiber-Tt-Bicycle-Frame-Time-Trial-Triathlon.jpg

...aber ansonsten nettes Styling, find ich.

pegleg
06.09.2012, 17:56
Und zum Schalten dann den Brustkorb auf die Schalen legen oder was? :Lachanfall:

maifelder
06.09.2012, 18:01
Nabenrot und Rot vom Schnellspanner beißen sich aber mit dem Rest. Aber sonst sieht es gut aus.

erestor
06.09.2012, 19:27
Mir eben ein Rad für den Winter bestellt. Hatte bis jetzt nur eine Rennrad/Triathlonrad und ein MTB. Somit musste natürlich mein Fuhrpark noch um einen Crosser ergänzt werden. :Cheese:

arian
06.09.2012, 19:44
Katalogfotos sind langweilig. ;)

erestor
06.09.2012, 19:56
Katalogfotos sind langweilig. ;)

OK :cool: So bald das gute Ding bei mir ankommt, werde ich es nochmal "in Echt" fotografieren.

keewee
06.09.2012, 20:57
OK :cool: So bald das gute Ding bei mir ankommt, werde ich es nochmal "in Echt" fotografieren.

Bitte in eingesaut...

glaurung
06.09.2012, 22:15
Wenn ich mir nochmals einen Crosser kaufen würde, hätte der aber Scheibenbremsen.

maifelder
06.09.2012, 22:42
Wenn ich mir nochmals einen Crosser kaufen würde, hätte der aber Scheibenbremsen.

Ich auch, meine Bremse ist so schlecht, unglaublich, hätte ich nicht gedacht.

glaurung
07.09.2012, 07:54
Ich auch, meine Bremse ist so schlecht, unglaublich, hätte ich nicht gedacht.

Bremst schlecht und ist schwierig einzustellen. Ich bin mit dem Crosser schon ein paar mal im Winter wegen schlechter Bremsleistung beinahe im Graben gelandet.

Bleierpel
07.09.2012, 07:54
Tag der langen Arme....

http://image.made-in-china.com/4f0j00DBnQOJcdpVoq/Carbon-Fiber-Tt-Bicycle-Frame-Time-Trial-Triathlon.jpg

Wäre doch mal interessant das Bild vom Fahrer dabei zu haben :Lachanfall:

pinkpoison
07.09.2012, 08:04
Wäre doch mal interessant das Bild vom Fahrer dabei zu haben :Lachanfall:

http://assets.gcstatic.com/u/apps/asset_manager/uploaded/2011/04/twiggys-long-arms-1296028871.jpg

pegleg
07.09.2012, 08:14
Kurbel auf 90° :Lachanfall:

stuartog
07.09.2012, 09:30
Tag der langen Arme....

Treffen sich zwei Blinde - sagt der eine

"hey, ich baue Carbonrahmen, ich weiß zwar nicht wie der Mist aussieht aber die Leute kaufen sie"
Dem fügt der zweite Blinde hinzu "das trifft sich, ich bin Lackierer...vielleicht machen wir mal ein gemeinsames Projekt?! Ein Kumpel von mir, der Captain Utan,

http://www.nationalgeographic.de/thumbnails/lightbox/20/13/01/orang-utan-11320.jpg

sieht auch nicht so gut und will nächstes Jahr eine LD machen...vielleicht wär das was für ihn.

Hellboy
07.09.2012, 09:56
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

ChrisL
07.09.2012, 11:41
Ich wäre ja dafür, dass hier nur die Räder der User gepostet werden...für alles andere bin ich für einen separaten Thread, "Netzfundstücke" oderso.

Wie seht ihr das?

:Huhu:

Alfalfa
07.09.2012, 11:53
Wie seht ihr das?

Ich seh´s genauso wie du. Die Diskussion hatten wir ja auch schon öfter.

Das eigentliche Problem ist wohl, dass hier in der Galerie sonst nix los ist. Wenn jeder von uns 1-2mal im Jahr ein neues Rad aufbauen oder kaufen würde, dann wär alles gut.

ChrisL
07.09.2012, 11:59
Hehe, und die, die es machen, posten ihre Kunstwerke dann nichtmal hier...:Huhu:

Von so manchem Rad dürfte es auch gern öfters ein Bild sein, z.B. wenns mal wieder ne Veränderung gab. Da ist nix gegen zu sagen, oder?