Vollständige Version anzeigen : Rücktritt von Guttenberg?
....Augustiner ist eh besser
:Huhu: ...an denen ist Erdinger aber beteiligt...
Meine Empfehlung: Trinkt Radeberger, die sind Sponsor bei Ironman und dort ist Erdinger nicht beteiligt!:)
OT Ende.
- Möchte ich nicht wissen, welche anderen Politiker (egal welcher Couleur) nicht auch die ein oder andere ähnliche Leiche im Keller hat.
Fuxx hat es schon treffend zusammengefasst :Blumen: . Es erinnert an das Verhalten von ertappten Rasern die, angehalten von der Polizei argumentieren, das Auto zwei weiter vorne sei aber noch viel schneller gefahren und warum denn dieses nicht angehalten worden sei.
Man wagt kaum das Gedankenspiel, bei dem ertappten Minister hätte es sich um Guido Westerwelle gehandelt. Dieser wäre sicherlich heute schon in einer Mondumlaufbahn oder noch ferner.
powermanpapa
24.02.2011, 18:25
:Huhu: ...an denen ist Erdinger aber beteiligt...
Meine Empfehlung: Trinkt Radeberger, die sind Sponsor bei Ironman und dort ist Erdinger nicht beteiligt!:)
OT Ende.
Gibt wunderbare regionale Weizenbiere aus kleinen Brauereien, die schmecken kein bisschen schlechter, im Gegenteil :Prost:
benjamin3341
24.02.2011, 18:30
Ok wenn pmp oftopic bleibt...
Das Beste!
http://www.blog-ums-bier.de/wp-content/gallery/cache/528__100x100_gutmann.jpg
powermanpapa
24.02.2011, 19:16
besser
http://www.schlappeseppel.de/produkte/weissbier/Schlappeseppel_Weissbier.gif
Ich find die ganze Sache schon lächerlich.
Die Einzigen, die man hier zur Verantwortungen ziehen müsste, sind diejenigen, die die Arbeit bewertet haben.
Von denen und deren Fehler hört man komischerweise nichts.:Nee:
powermanpapa
24.02.2011, 19:21
Die Einzigen,.......
Falsch!
die Auch
aber nicht als Einzige
Megalodon
24.02.2011, 19:22
Ein promovierter Akademiker, der an die Bildzeitung Leserbriefe schreibt, ist ohnehin ziemlich irritierend.;)
Allerdings ... :Lachanfall: :Lachanfall:
benjamin3341
24.02.2011, 19:24
Um mal vorsichtig zum Thema zurückzukommen
natürlich ist es nicht die feine Art&Weise, bewusst oder unbewusst, zu schummeln. Aber auch ohne Titel wäre er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Minister geworden.
Und ausserdem mag ich nicht wissen, wer von denen noch alles div. "Leichen" im Keller hat.
Ich find zu Guttenberg hat zwar eine arrogante Ader, aber das macht ihn interessant.
powermanpapa
24.02.2011, 19:30
.............
Ich find zu Guttenberg hat zwar eine arrogante Ader, aber das macht ihn interessant.
Aha!
du bist voreingenommen :Cheese:
stehen junge Frauen auf Typen die sich Pomade in die Haare schmieren?
benjamin3341
24.02.2011, 19:31
natürlich ist es nicht die feine Art&Weise, bewusst oder unbewusst, zu schummeln. Aber auch ohne Titel wäre er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Minister geworden.
Und ausserdem mag ich nicht wissen, wer von denen noch alles div. "Leichen" im Keller hat.
Ich habs schon in dem anderen Thread geschrieben, es gibt einfach zu wenige Ironie smileys.
Aber auch ohne Titel wäre er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Minister geworden.
Da halte ich gegen. Der hat nur das 1. Examen - wo kann man denn damit einen Job bekommen? Der hatte vorher auch keine Berufserfahrung. Alles gelogen.
Mittelständiges Unternehmen? 3 Mitarbeiter, 25.000 Jahresumsatz? Sowas ist doch keine Visitenkarte sondern ein Witz.
benjamin3341
24.02.2011, 19:37
Also als Lehramtstudent wird man mit dem ersten Examen bei schülerhilfe.de genommen. Mit Kusshand.
Dort gibts dann 12 Euro die Stunde
Ja, mei, in unserer heutigen Politik ist eben alles möglich. Da bekommen sogar die fau... Hartzis noch mehr Kohle.
Und, ja, die Pomade macht ihn so schon schnittig :Cheese:
Und, ich stimme zu, zu wenig smileys, aber den Kotzenden gibt es ja bereits :)
benjamin3341
24.02.2011, 19:44
Mittelständiges Unternehmen? 3 Mitarbeiter, 25.000 Jahresumsatz? Sowas ist doch keine Visitenkarte sondern ein Witz.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Da hat ja sogar ein Unteroffizier bei der Bundeswehr mehr Jahresumsatz.
Haste ein Link? interessiert mich
silbermond
24.02.2011, 19:50
Welches Licht wirft die Rücktrittsverweigerung auf die moralische Integrität des deutschen Adels?
[/LIST]
Es gibt keinen "Adel" in Deutschland.
Heinrich
maifelder
24.02.2011, 19:56
Da halte ich gegen. Der hat nur das 1. Examen - wo kann man denn damit einen Job bekommen? Der hatte vorher auch keine Berufserfahrung. Alles gelogen.
Bei diversen Verwaltungen und Versicherungen.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Da hat ja sogar ein Unteroffizier bei der Bundeswehr mehr Jahresumsatz.
Haste ein Link? interessiert mich
klick klack (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-wahrheit)
Stehen noch mehr nette Sachen.
Hatten wir den (http://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM) schon? :Lachanfall:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Wenn alle gleich behandelt werden müss(t)en, dann...: http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaeren-in-der-union-guttenberg-schreibt-nicht-als-erster-ab/id_44588866/index
benjamin3341
24.02.2011, 20:14
klick klack (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-wahrheit)
Stehen noch mehr nette Sachen.
hehe auch witzig
Zitat aus obigem Link:
Ein anderer Freiherr zu Guttenberg hat vor langer Zeit schon passende Worte gefunden: "Am Ende zählt, ob er ist, was er vorgibt zu sein", schrieb 1971 der Großvater des Verteidigungsministers in seinem Buch. Sein Titel: Fußnoten.
Die Einzigen, die man hier zur Verantwortungen ziehen müsste, sind diejenigen, die die Arbeit bewertet haben.
Von denen und deren Fehler hört man komischerweise nichts.:Nee:
Aber Prof. Häberle ist doch schon Bürde...ähh Würdeträger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland und der Ede hat ihm auch noch den Bayerischen Verdienstorden umgehängt. Gestraft genug :Cheese:
naja, wie man es sehen mag.
frechdachs
24.02.2011, 21:06
Nicht jeder Unionspolitiker kann auf die Rückendeckung seiner Partei zählen: Während Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sich wegen der Plagiatsvorwürfe gegen seine Dissertation reumütig zeigt, dessen Doktortitel inzwischen aberkannt wurde und die Affäre parteiintern damit erledigt scheint, wurde ein anderer Shootingstar der Christdemokraten für seinen Wissensklau bereits 2010 hart abgestraft. Der damalige CDU-Landesverbandsvorsteher im Kreis Lippe und Büroleiter im niedersächsischen Sozialministerium, Andreas Kasper, flog nach der Aberkennung seines Doktorgrades aus dem Amt.
Wie die "Lippische Landes-Zeitung" berichtete, waren Experten der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer auf kopierte Textstellen in Kaspers Doktorarbeit gestoßen - auch er hatte auf Quellenverweise verzichtet.
...... an seiner Stelle würde ich jetzt in Berufung gehen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
[...] systematisch verschleiert, plagiiert und getäuscht. Den Vorsatz kann man bei diesem intellektuellen Betrug dann im Grunde nur noch dadurch verneinen, dass man den Autor für unzurechnungsfähig erklär,
Neues aus der SZ (http://www.sueddeutsche.de/politik/verteidigungsminister-plagiatsvorwuerfe-guttenberg-bediente-sich-bei-sechs-bundestags-expertisen-1.1064636)
Zweitgutachter (Rudolf Streinz) war übrigens Vertrauensdozent der Hanns-Seidel-Stiftung.
frechdachs
24.02.2011, 21:53
Guttenberg´s Beichte (http://www.hugendubel.de/3/16536151-1/buch/guttenberg.html?wea=8150012) ab 03.03. zu kaufen :Cheese:
Guttenberg´s Beichte (http://www.hugendubel.de/3/16536151-1/buch/guttenberg.html?wea=8150012) ab 03.03. zu kaufen :Cheese:
Das Buch wollte Horst S. auf einer Veranstaltung promoten. Jetzt hat er keine Lust mehr drauf. Er hat ein Schweigegelübde in der Causa ausposaunt.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/buch-praesentation-abgesagt-seehofer-schwaenzt-vorstellung-von-guttenberg-biographie-1.1064597
Von denen und deren Fehler hört man komischerweise nichts.:Nee:Nein, das sind nicht die einzigen. Die müsste man _auch_ zur Verantwortung ziehen, genau wie den Herrn von Abagnale zu Guttenberg.
Aber keinen zur Verantwortung zu ziehen ist definitiv die schlechteste Variante.
EDIT: PMP war schneller :Blumen:
Zitat von Lescano
[...] systematisch verschleiert, plagiiert und getäuscht. Den Vorsatz kann man bei diesem intellektuellen Betrug dann im Grunde nur noch dadurch verneinen, dass man den Autor für unzurechnungsfähig erklär,
bei jetzt weiterer Betrachtung, ist vll. die Frage, wer der Autor ist,
langsam halte ich diese Arbeit für die eines nicht professionellen Ghostwriters, so irre cut&paste kann keiner sein wenn es um die eigenen Arbeit geht.
Es gilt also die Rechnerei:
Wahrscheinlichkeit das der Ghostie gefunden wired * Wahrscheinlichkeit, dass dann der Rücktritt folgt.
Den zweiten Wert würde ich bei 1,00 ansetzen wollen
m.
Jahangir
24.02.2011, 22:36
Mich wundert's das sich so viele darüber wundern, dass KT seine Dr. Arbeit nicht sauber verfasst hat. Wenn man ihn und seine Arbeit als Politiker in den letzten drei Jahren genauer beobachtet hat, dann war nichts anderes zu erwarten.
Ich wundere mich auch, dass viele nicht verstehen können, dass KT noch nicht zurückgetreten ist und einfach so weitermacht, als ob nichts wäre. Die Wahl 2013 kann KT wohl vergessen. Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch:Lachen2: That's germany my friend!
Mich wundert's das sich so viele darüber wundern, dass KT seine Dr. Arbeit nicht sauber verfasst hat. Wenn man ihn und seine Arbeit als Politiker in den letzten drei Jahren genauer beobachtet hat, dann war nichts anderes zu erwarten. Wer wundert sich denn darüber? Ich sehe mich eher in meiner Einschätzung seiner Person bestätigt.
Ich wundere mich auch, dass viele nicht verstehen können, dass KT noch nicht zurückgetreten ist und einfach so weitermacht, als ob nichts wäre. Die Wahl 2013 kann KT wohl vergessen. Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch:Lachen2: That's germany my friend!Hoffentlich nicht!
Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch:Lachen2:
Nach der Aktion nicht. Einen Kanzler mit so einem Ruf kann sich Deutschland nicht leisten. Ich werde täglich von meinen schweizer Kollegen gefragt, wann er denn endlich abgesetzt wird.
langsam halte ich diese Arbeit für die eines nicht professionellen Ghostwriters, so irre cut&paste kann keiner sein wenn es um die eigenen Arbeit geht.
Wahrscheinlichkeit das der Ghostie gefunden wired * Wahrscheinlichkeit, dass dann der Rücktritt folgt.
m.
Man munkelt so einiges, kann aber (noch) nichts beweisen.
Eines der Munkeleien: klick (http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Forum:InBox-CSU-Spitze_im_Bilde).
LidlRacer
24.02.2011, 23:09
Man munkelt so einiges, kann aber (noch) nichts beweisen.
Eines der Munkeleien: klick (http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Forum:InBox-CSU-Spitze_im_Bilde).
Klingt glaubwürdiger als alles, was ich bisher vom Lügenbaron gehört habe.
Ich tippe: Bild hat den Ghostwriter exclusiv und wartet auf den richtigen Moment zum Zünden der Bombe.
Bild gibt Macht und Bild nimmt sie wieder.
Eigentlich schade um meine Zeit, sich mit etwas zu beschäftigen, das mich eher abstösst. Auf der anderen Seite ändert sich etwas in DE, sollte er Minister bleiben, das ich erst "verdauen" muss:
Die Regeln von Strassengangs werden offiziell und coram publico ministeriabel und kabinettsbil(n)dend.
Als Eingangsritus beweist der Neue mit einem "Blödsinn" ( von dem alle genau Wissen, dass es sich um eine Straftat handelt ), dass er dazugehört, zu den "Amigos" und sich durch die Straftat allen anderen (dem Chef: Merkel, CSU-Spitze, Zeitungen und Personen, von denen er abschrieb etc.) verpflichtet, weil ihn niemand anzeigt bzw. sich traut, das zu tun, und er für die Tat keine Strafe bekommt, solange er zur Gang gehört. Muster Berlusconi. Er nützt den Gangmitgliedern mehr als Mitglied, denn als Gangmitglied a.D. (ausser Dienst).
-qbz
Rassel-Lunge
25.02.2011, 00:55
Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch:Lachen2: That's germany my friend!
Oh mein Gott, das klingt so furchtbar realistisch... Und in meinem Beruf kann man so verdammt schlecht auswandern!
Helmut S
25.02.2011, 06:54
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/doktortitel-fuer-den-uni-sponsor/3878432.html
Schön langsam kommt man auf den eigentlichen bzw. auf die andere Hälfte des Skandals.
Wenn der Schreiberling sich aber mit dem unterstrichenen Satz
Hat die damalige Prüfungskommission einfach nur schlampig und oberflächlich gearbeitet? So dass nicht auffiel, dass Guttenbergs Dissertation etliche Passagen enthält, die ursprünglich von anderen Autoren stammen. Das wäre ein peinlicher, aber verzeihlicher Fehler.
auch völlig disqualifiziert.
Der Punkt ist: Universitäten und Professoren und damit Doktortitel sind in Deutschland käuflich. Guttenberg ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Die Uni Bayreuth hat das Promotionsverfahren und den wissenschaftlichen Kodex mit Füßen getreten indem die Prüfungskommission ihre Macht ausgenutzt und eine miserable Arbeit mit einer "Eins mit Stern" durchgewunken hat - offensichtlich ohne sie je gelesen zu habe (oder in vollem Bewußtsein der schlampigen Arbeit).
Hat sich eigentlich auch schon mal jemand gefragt warum Prof. Fischer-Lescarno damit sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist? Wer an einer Uni war, der weiß das dort unter Profs. gilt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wahrcheinlich - das ist meine persönliche Meinung - ist der Gute dafür ebenfalls bezahlt worden.
Guttenberg hat irgendwo beschissen. Ich persönlich glube nicht an die Story des absichtlichen Plagiats, sondern mir kommt die Geschichte mit dem "Ghostwriting" viel praxisnäher vor. Das eine ist so schlimm wie das andere.
Aber KTG ist EINE einzelne Person. Die Uni hat aber schon zich Bewerber promoviert. Wie viele Dissertationen davon sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind?
Ob KTG zurücktritt ist mir egal - Politiker sind alle ein verlogenes Pack. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. ABER: An der Uni müssen Konsequenzen gezogen werden. Das kann und darf so nicht sein.
P.S. Das KTG das 2. Staatsexamen nicht abgelegt hat und damit kein Volljurist ist, zeigt, dass er keinen Bock zu viel Aufwand hatte: Der Frosch hat im Jurastudium die Locken im 2. Staatsexamen. Der hat das Ding nebenbei ohne Wertschätzung anfertigen lassen und hat es wahrscheinlich bis letztes WE nicht mal selbst gelesen. Bock irgendwas selbst abzuschreiben hatte der jedenfalls nicht.
schoppenhauer
25.02.2011, 08:24
Broder hat gerade auf radioeins ins Telefon gekotzt. Fasse das mal - ohne seinem fuck off und anderen Kraftausdrücken - so zusammen: "In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem man über Frauenquoten in Vorständen und Plagiatsvorwürfen von Ministern diskutiert, während in Libyen ein Massaker passiert?" Meine Meinung: Uns gehts gut.
Schlage mal neue Umfrage vor: Muss Gaddafi zurücktreten?
P.S.: Bei KT ist es ja wohl klar, weg mit ihm.
Einen Kanzler mit so einem Ruf kann sich Deutschland nicht leisten.
Die leisten sich noch ganz andere Sachen!
Da ist ein Minister der ein wenig manipuliert auch nicht viel schlimmer!
Schröder war mit 4 Frauen verheiratet!
Kohl hatte es mit etlichen Schmiergeld- und Schwarzgeldaffären!
Fran-Josef Strauß war auch kein weißes Blatt, auch wenn der kein Kanzler war, wäre er gerne aber geworden!
Die Liste ist endlos fortführbar, na beinahe!
Aber Drecksäcke waren schon genug ganz oben, da kommts auf einem mehr auch nicht drauf an.
....stehen junge Frauen auf Typen die sich Pomade in die Haare schmieren?
det is Gel!!!!!!!!!!
Und heute kommt doch ohne das Zeug, kein Schönling mehr aus, der "was auf sich hält"!
schoppenhauer
25.02.2011, 08:42
Schröder war mit 4 Frauen verheiratet!
So ein Böser! :Lachanfall:
Schröder war mit 4 Frauen verheiratet!Aha, ist natuerlich tragisch. Und das von einem der ne kopierte Diss sowie Luegen und Betruegereien nicht so schlimm findet, als das ein Minister zuruecktreten muesse. Dabei ist die Zahl der Ehen nun wahrlich Privatsache. Interessant...
Kohl hatte es mit etlichen Schmiergeld- und Schwarzgeldaffären!Stimmt - aber die groesste wurde erst nach seiner Kanzlerschaft oeffentlich.
Ich wundere mich auch, dass viele nicht verstehen können, dass KT noch nicht zurückgetreten ist und einfach so weitermacht, als ob nichts wäre. Die Wahl 2013 kann KT wohl vergessen. Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch:Lachen2:
Bis 2017 hätte er auch nach einem jetzt erfolgten Rücktritt (dessen einzig glaubhaften Zeitpunkt er leider versäumt hat, s.a. Margot Käßmann) noch ausreichend Zeit genug gehabt ein Selbstbild in der Öffentlichkeit durch gezielte, fundierte und kompetente Sacharbeit geradezurücken.
Dem ernsthaft reuigen, wahrhaft demütig bekennenden Sünder verzeiht man, nicht jedoch dem demonstrativ schauspielenden, der sich selbstgerecht nach dem Verlassen des Beichtstuhles für die öffentlichkeitswirksam inszenierte Beichte feiern lässt.
KalleMalle
25.02.2011, 09:08
Zweitgutachter (Rudolf Streinz) war übrigens Vertrauensdozent der Hanns-Seidel-Stiftung.
Und der Rezensor Fischer-Lescano war bei dem von Andrea Ypsilanti gegründeten Thinktank dabei und ist Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung. Jedenfalls schreibt das der Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/meinung/ich-war-zunaechst-sprachlos/3872252.html).
So what ?
Genau darauf wollte ich hinaus. Danke für die Vorlage. Nur wer eine Kampagne von Links aus der Position des FL begründet, muss sich über den Zweitgutachter Gedanken machen.
KalleMalle
25.02.2011, 09:19
Hä - versteh ich grad nicht.
Wenn die Union dem Fischer-Lescano vorwirft, dass er als Vertrauensdozent der Ebert-Stiftung angehört und nur deshalb diese "Schmutzkampagne" gestartet hat (so was kam am Anfang aus deren Reihen), der kann jetzt vor der eigenen Tür kehren - und sich fragen, ob die Person in der entsprechenden Position bei der CSU die beste Wahl für ein Zweitgutachten bei einer Person wie Guttenberg.
Über deren Verquickung in der K.St.V. möchte ich dann schon gar nicht mehr reden.
Sprich: Der Häberle als alter Mann und wohl bekannt großzügiger Erstkorrektor, ein Parteifreund als Zweitkorrektor.
Bei Schröder fällt mir noch (neben seinen vielen Ehen, die zwar Privatsache sind, aber schon ein gewisses Licht auf seine Charakterzüge werfen) v.a. ein, dass er wenige Wochen nach seiner Abwahl als Kanzler bei Gazprom angeheuert (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389493,00.html)hat, um im Ostsee-Pipeline-Konsortium zu arbeiten- ein äußerst umstrittenes Bauprojekt, das er zuvor als Kanzler maßgeblich mitgefördert hatte.
Merkel hat sich dergleichen bisher nicht geleistet. Vermutlich ist sie als Kanzlerin deutlich besser als ihr Ruf? Zumindest bin ich mir bei ihr ziemlich sicher, dass sie ihre Dissertation korrekt verfasst hat.
Um wieder on-topic zurück zu kommen:
Als potentiellen Kanzler halte ich zu Guttenberg für verbrannt. Und vor einer Woche hätte ich ihm auch zu einem Rücktritt, verbunden mit einer wirklich umfassenden Beichte geraten (darum war ja auch die Thread-Überschrift bewusst provokant gewählt). Auf lange sicht hätte er von einem solchen Schritt profititiert.
Dieser Zeitpunkt ist aber durch schwaches Krisenmanagement längst vertan. Mit einem Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt ist weder für ihn persönlich, noch für seine Partei viel Respekt oder verlorengegangene Reputation zu gewinnen, so dass es wahscheinlich tatsächlich sinnvoller ist, wenn er weitermacht und sich um undankbare Sachthemen wie Bundeswehrreform und Afghanistan-Strategie kümmert, in die er eingearbeitet ist und sich Deutschland wieder wichtigeren Dingen zuwendet.
Zu der Umfrage der Bild Zeitung muss man aber wissen, dass die ja auf kostenpflichtigen Telefonanrufen basiert. Die Internetumfrage der Bild ist ja aus deren Sicht schiefgegangen (deutliche Mehrheit für einen Rücktritt) dann haben sie am nächsten Tag eine kostenpflichtige Telefonabstimmung ins Leben gerufen. Kaum einer der einen Rücktritt wünscht wird dafür der Bild auch noch Geld hinterherwerfen. Sehrwohl aber treue Bildleser die ihren Politikstar behalten wollen. Man kann über die Macher der Bild denken was man will aber vor dieser Aktion muss ich sagen "Hut ab" meinen Respekt. Wie man aus einer negativen Internetumfrage in eine sehr positvie andere Umfrage kommt, war wirklich kreativ.
so jetzt hier eine Aufstellung von verschiedenen Umfragen, es dürfte nun für jeden eine passende dabei sein ;) :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html
Helmut S
25.02.2011, 09:33
So ein Böser! :Lachanfall:
So war das nicht gemeint. Der Punkt dabei ist doch: Er ist nicht lernfähig ;)
...dass er wenige Wochen nach seiner Abwahl als Kanzler bei Gazprom angeheuert [/URL]hat, um im Ostsee-Pipeline-Konsortium zu arbeiten- ein äußerst umstrittenes Bauprojekt, das er zuvor als Kanzler maßgeblich mitgefördert hatte.
Nachdem er Kanzler war. Da Merkel noch Kanzlerin ist und die Frage, was sie danach macht, reine Kaffeesatzleserein, kann man daraus weder für die eine Seite noch für die andere Seite etwas schließen.
Guttenberg lügt weiterhin im Amt und benutzt auch noch sein Amt für Privatsachen. Mal die unzulässigen Anfragen an den wissenschaftlichen Dienst, mal die Nutzung des offiziellen Briefpapiers für seine Kommunikation mit Bayreuth. Kleinigkeiten? Möllemann ist deswegen zurückgetreten.
Der Punkt ist ja vor allem: Guttenberg lügt immer noch ungeniert.
1. Er hat nicht bewusst getäuscht? Lüge.
2. Er hat keinen dritten für sich schreiben lassen? Lüge.
3. Er hat sich entschuldigt? Lüge (nämlich nicht für 1. und 2.).
Der Mann hat seinen kompletten Lebenslauf aufgebauscht und sich mehrere Qualifikation (Promotion, richtige Wirtschafts- und Berufserfahrung im Ausland) angedichtet, die er objektiv nicht hat. So ist er zum Minister geworden.
Er ist mit anderen knallhart, legt enorm hohe Ansprüche (was grundsätzlich zulässig ist). Beispiele:
1. Oberst Klein (den hat er im Regen stehen lassen).
2. Schneiderhan (auch da hatte Guttenberg gelogen).
3. Schatz (erst geschützt, am nächsten Tag knallhart abserviert).
4. Brandenstein (wurde wegen einer 16 Jahre alten Sünde sofort gefeuert).
Der Mann ist bis in die Haarspitzen durchtrieben, dreist und ein Hochstapler. Unwidersprochen darf er im Bundestag Lügner und Betrüger genannt werden.
Und nicht zu letzt instrumentalisiert er gefallene Soldaten wie es ihm gerade passt.
Mal zu Ablenkung (wie derzeit), mal zur Gestaltung seines "Profils" ("Meine Tochter hat mich gefragt, ob sie stolz auf die toten Soldaten sein dürfe..."). Und das ist ekelhaft.
Ich wiederhole mich also: Guttenberg sollte nicht zurücktreten, sondern mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden.
Die Chance für einen Rücktritt hat er verpasst.
KalleMalle
25.02.2011, 09:49
Wenn die Union dem Fischer-Lescano vorwirft, dass er als Vertrauensdozent der Ebert-Stiftung angehört und nur deshalb diese "Schmutzkampagne" gestartet hat (so was kam am Anfang aus deren Reihen), der kann jetzt vor der eigenen Tür kehren - und sich fragen, ob die Person in der entsprechenden Position bei der CSU die beste Wahl für ein Zweitgutachten bei einer Person wie Guttenberg.
Über deren Verquickung in der K.St.V. möchte ich dann schon gar nicht mehr reden.
Sprich: Der Häberle als alter Mann und wohl bekannt großzügiger Erstkorrektor, ein Parteifreund als Zweitkorrektor.
Ah - jetza - merci.
Ich schätze mal, daß Parteikalkül auf beiden Seiten in etwa im gleichen Umfang vorhanden ist.
KalleMalle
25.02.2011, 09:54
[...Nutzung des offiziellen Briefpapiers für seine Kommunikation mit Bayreuth. Kleinigkeiten? Möllemann ist deswegen zurückgetreten.
Letzter hat auf dem offiziellen Briefpapier des Ministeriums Werbung für die Firma seines Schwagers gemacht.
Da sehe ich schon einen klitzekleinen Unterschied !
Beides mal wurde privat und geschäftlich vermengt. Und der Grat zwischen "Mein" und "Dein" überschritten.
Natürlich kann man fragen - was kostet denn so ein Briefpapier?
Aber dafür fliegen einfache Leute aus dem Job. Frikadellen aus dem Müll, Kinderbett vom Sperrmüll, verlorener Pfandbon etc.
KalleMalle
25.02.2011, 10:12
Beides mal wurde privat und geschäftlich vermengt.
Wenn der Dr.-Titel jetzt auf einmal reine Privatsache ist, dann verstehe ich aber die ganze Aufregung nicht. :Huhu:
Beides mal wurde privat und geschäftlich vermengt. Und der Grat zwischen "Mein" und "Dein" überschritten.
Natürlich kann man fragen - was kostet denn so ein Briefpapier?
Aber dafür fliegen einfache Leute aus dem Job. Frikadellen aus dem Müll, Kinderbett vom Sperrmüll, verlorener Pfandbon etc.
Das mit dem Briefpapier wäre tatsächlich keiner Zeile wert, wäre da nicht die gegebene Vorgeschichte. Denn die falsche Verwendung des Briefpapiers ist tatsächlich exakt ein Musterbeispiel von Schludrigkeit.
Im Berufsleben der freien Wirtschaft ein Fall von Ermahnung. Mehr nicht. Nur wurde im vorliegenden Fall bereits davor schon so oft geschludert, dass nach einer Ermahnung eine Abmahnung und dann die Kündigung erfolgen müsste.
KalleMalle
25.02.2011, 10:23
Es war extrem dämlich.
Aber der Vergleich mit Möllemann ist an dieser Stelle Unsinn.
Findest Du? Ich finde nicht. Aber das ist ja auch in Ordnung.
Ist schließlich eine Wertung und die kann ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Nachdem er Kanzler war. Da Merkel noch Kanzlerin ist und die Frage, was sie danach macht, reine Kaffeesatzleserein, kann man daraus weder für die eine Seite noch für die andere Seite etwas schließen.
...
Die Ostseepipeline hat er noch als Kanzler auf den Weg gebracht und schon damals haben sich viele gefragt, warum wir uns noch abhängiger von russischem Gas machen sollen, als wir es ohnehin schon sind und ob es politisch schlau ist, unseren Nachbarn Polen so zu brüskieren.
Daneben hat ja schon zu Zeiten Schröders Kanzlerschaft die EU eine eigene Pipeline zum kaspischen Meer geplant, um auch Gas von russlands Nachbarstaaten beziehen zu können, deren wirtschaftlichen Chancen durch schröders Projekt eintscheidend geschmälert worden sind.
Das stimmt. Aber weißt Du jetzt schon, welche Projekte der Merkel in Zukunft privat nützlich sind?
Der Schröder hat in diesem Fall pure Interessenspolitik gemacht und wurde danach dafür belohnt. Merkel macht doch auch Interessenpolitik im Sinne einzelner Sparten - ob sie sich hinterher ihren Bonus abholt wissen wir noch nicht.
KalleMalle
25.02.2011, 10:45
Die Ostseepipeline hat er noch als Kanzler auf den Weg gebracht und schon damals haben sich viele gefragt, warum wir uns noch abhängiger von russischem Gas machen sollen, als wir es ohnehin schon sind und ob es politisch schlau ist, unseren Nachbarn Polen so zu brüskieren.
Vor diesem Hintergrund ist übrigens auch ein Blick auf die (damalige) rot-grüne Energiepolitik und den Atomausstieg irgendwie ganz interessant. Hat nämlich ziemlich viel mit Gaskraftwerken zu tun.
Was macht Joschka gleich nochmal heute??
Fragen und Antworten zum Entzug des akademischen Grades (http://www.sueddeutsche.de/karriere/aberkennung-des-doktortitels-guttenberg-und-der-rechtswidrige-verwaltungsakt-1.1064635)
Praxisbeispiel:
Auf der Autobahn ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt. Jeden Kilometer weisen Schilder darauf hin. Jemand fährt 10 Kilometer lang mit 150 km/h diese Strecke (und passiert demnach 10 Schilder) und wird von der Polizei gefilmt und angehalten.
In diesem Fall gilt die Ausrede fahrlässig nicht mehr. Es wird regelmäßig von einem vorsätzlichen Handeln ausgegangen. Denn würde man dem Argument fahrlässig zustimmen bzw. dies reklamieren, so müsste man anerkennen 10 Schilder nicht wahrgenommen zu haben. Das wiederum ist aber Beweis die notwendige Sorgfalt zur Führung eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr nicht zu besitzen. Denn wer 10 Schilder nicht wahrnimmt könnte auch ein Kind übersehen.
Bleibt also entweder Führerscheinentzug oder vorsätzliche Geschwindigkeitsüberschreitung.
Jahangir
25.02.2011, 11:27
Wer wundert sich denn darüber? Ich sehe mich eher in meiner Einschätzung seiner Person bestätigt.
Da geh mal raus auf die Straße und schau dem volk auf's Maul. Die Mehrheit ist von KT immer noch überzeugt und schließlich leben wir in einer Demokratie;)
Helmut S
25.02.2011, 11:48
Wenn man ihn und seine Arbeit als Politiker in den letzten drei Jahren genauer beobachtet hat, dann war nichts anderes zu erwarten.
Die Parteibrille steht Dir nicht - sieht zu gewöhnlich aus.
kuestentanne
25.02.2011, 12:04
Ich versuche mir gerade zu erklären, warum so viele (die Mehrheit?) Deutsche, den Guttenberg weiterhin so toll finden (nebenbei frage ich mich, warum sie ihn schon vorher so toll fanden), obwohl er beschissen hat.
Da kamen mir Schröders 4 Ehefrauen zur Hilfe. In den 60er Jahren wäre Schröder niemals Kanzler geworden als mehrfach geschiedener.
Heute ist das normal und akzeptiert bzw. geduldet, denn geschieden zu sein ist ja mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.
Und so ist es heute halt auch mit der Glaubwürdigkeit bei Politikern.
Lügen tun die eh alle, ist die allgemeine Meinung. Solange er dabei seine Arbeit "gut" macht und man davon persönlich keinen (gefühlten) Schaden hat, ist es inzwischen vielen Leuten schlicht egal.
Und ein erschlichener Dr. Titel fällt in diese Kategorie. Kostete dem Steuerzahler nichts ...
Lediglich ein paar Akademiker sehen ihr Ansehen in der Bevölkerung dadurch ramponiert. Die sind aber nicht die Mehrheit in Deutschland.
Meiner Ansicht nach bedeutet es einen qualitativen Unterschied, ob jemand mehrfach geschieden ist, Verhältnisse hat, sich von lukrativen Aufsichtsratsposten, Karrieresprüngen oder hoch bezahlte Vorträgen korrumpiert, politisch lügt oder nach einem ungeahndeten strafbewehrtem Vergehen - wie in dem Falle eindeutige Urheberrechtsverletzung - weiter Minister ist.
Versuche mal einer ein Musikstück zu publizieren, das so wie Guttenbergs Diss. aufgebaut ist. Er würde schnell das Urheberrechtsgesetz naher kennen lernen.
-qbz
Da kamen mir Schröders 4 Ehefrauen zur Hilfe. In den 60er Jahren wäre Schröder niemals Kanzler geworden als mehrfach geschiedener.
.
der Vergleich zu Guttenberg ist völlig blödsinnig, weil das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich hatte auch erst darüber nachgedacht.
Ob man Schröder jetzt deswegen moralisch veruteilen kann? Keine Ahnung.
Zu einer Scheidung gehören immer 2.
Bei 4 Ehefrauen hat Schröder höchstens diese betrogen.
Ob er aber jemals das deutsche Wahlvolk (und auch das angehende)
betrogen hat, in diesem Ausmaß weiß kein Mensch.
Was dann aus ihm geworden wäre weiß auch keiner, und:
Schröder war ja auch mal der Liebling der Republik.
Helmut S
25.02.2011, 13:30
@qbz: Ja.
Aber weiß Du wo der Unterschied ist?
Im Falle Guttenbergs gab es eine Instanz, die dafür verantwortlich ist/war die Arbeit zu bewerten: Erst-/Zweitkorrektor. Wenn die ihre Arbeit nur ansatzweise überhaupt gemacht hätten, hätte der TKG keinen Dr.-Titel gehabt, dem man ihm aberkannt hätte.
Der Autofahrer, der rotzbesoffen in eine Alkoholkontrolle kommt, hat einen Fehler gemacht. Der Führerschein muss weg. Keine Frage:
Der Polizist, der aber eine bekannte Persönlichkeit hinterm Steuer erkennt und womöglich noch Geld dafür nimmt, dass er ihn weiterfahren lässt, der muss ebenso aus dem Verkehr gezogen werden wie der Besoffen. Der macht sich mindestens genauso schuldig.
Jahangir
25.02.2011, 13:37
@qbz: Ja.
Aber weiß Du wo der Unterschied ist?
Im Falle Guttenbergs gab es eine Instanz, die dafür verantwortlich ist/war die Arbeit zu bewerten: Erst-/Zweitkorrektor. Wenn die ihre Arbeit nur ansatzweise überhaupt gemacht hätten, hätte der TKG keinen Dr.-Titel gehabt, dem man ihm aberkannt hätte.
Der Autofahrer, der rotzbesoffen in eine Alkoholkontrolle kommt, hat einen Fehler gemacht. Der Führerschein muss weg. Keine Frage:
Der Polizist, der aber eine bekannte Persönlichkeit hinterm Steuer erkennt und womöglich noch Geld dafür nimmt, dass er ihn weiterfahren lässt, der muss ebenso aus dem Verkehr gezogen werden wie der Besoffen. Der macht sich mindestens genauso schuldig.
Der Vergleich hinkt aber auch ziemlich. Der Häberle, sein Doktovater ist halt schon recht alt. Der kam mir Anfang der 90er bereits ziemlich lebensfremd vor. Der Zweitkorrektor rudolf Streinz ist ein guter Hochschullehrer. Die Uni Bayreuth steht schon dumm genug da.
Was KT betrifft, das hat nichts mit der Parteibrille zu tun. Bei KT musste es so kommen, wie es gekommen ist. Da war einfach zuviel heiße Luft und zu wenig dahinter. Aber das musst du doch auch so sehen?
pinkpoison
25.02.2011, 13:39
m.
Wer einer Uni 746.000 EUR an Spenden zukommen lassen kann, der kann auch einem etwaigem Ghostwriter, der in Anbetracht der momentanen Umstände ggfls. einen finanziellen Nachschlag fürsd Maulhalten fordert, seinen verbleibenden Lebensweg versüßen, ... ich glaube nicht, dass dieser Mensch, wenn er existiert, auftaucht - es sei denn mit Betonschuhen an den Füßen.
Interessanterweise ist nun auch das angebliche "Prädikatsexamen" von Gutti's Homepage getilgt worden... ein Schelm, der im Zusammenhang mit den 746.000+x da Böses denkt...
dass dieser Mensch, wenn er existiert auftuacht - es sei denn mit Betonschuhen an den Füßen.
dann müsste man aber schon das Wasser ablassen.
Ich glaub auch nicht dran.
Auf das Examen hat die Uni kaum Einfluss. Daher heißt es ja auch Staatsexamen und ist gerade keine universitäre Prüfung.
kuestentanne
25.02.2011, 13:42
Ich finde den Vergleich nicht so blödsinnig.
Es gab Zeiten, da war es moralisch verwerflich geschieden zu sein.
Als mehrfach Geschiedener wäre man da nicht in höhere politische Ämter gewählt worden bzw. wiedergewählt worden.
Es gab Zeiten, da war es moralisch (und nicht nur das) verwerflich zu betrügen. Da hätte man sein Amt verloren bzw. wäre nicht gewählt worden.
Der Fall Guttenberg zeigt nun aber anscheinend, dass diese Zeiten auch vorbei sind.
Während ich ersteres vernünftig finde, finde ich zweiteres sehr bedenklich.
pinkpoison
25.02.2011, 13:48
Auf das Examen hat die Uni kaum Einfluss. Daher heißt es ja auch Staatsexamen und ist gerade keine universitäre Prüfung.
Die Promotionsordnung der Uni Bayreuth (wie so ziemlich aller Unis in D) sehen als Zulassung zur Promotion ein sog. Prädikatsexamen vor. Ein solches abgelegt zu haben, behauptete Gutti bis vor wenigen Tagen auf seiner Homepage (siehe Guttenplag-Wiki, wo man alt und neu vergleichen kann). Nun ist nicht nur der Hinweis auf die Promotion mit summa cum laude verständlicherweise gelöscht worden, sondern auch das dort zuvor ausdrücklich hervorgehobene Prädikatsexamen. (Nicht nur) mein Verdacht geht in die Richtung, dass die Familie zu Guttenberg ggfls. mit ihren großzügigen Spenden den Weg zur Promotion ihres akademisch offensichtlich minderbegabten Sprößlings geebnet hat, indem der Prüfungsausschuß eine Ausnahme zugelassen hat. Ich fürchte die Uni Bayreuth ist aus dem Gröbsten noch nicht heraus.... das wird noch ziemlich heiß werden für sie...
Hier kann man (noch!) Gutti's Homepage alt und neu vergleichen:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:3oQPoE44bPoJ:www.zu-guttenberg.de/person.php+http://zu-guttenberg.de/person.php&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de
pinkpoison
25.02.2011, 13:53
Ich finde den Vergleich nicht so blödsinnig.
Es gab Zeiten, da war es moralisch verwerflich geschieden zu sein.
Als mehrfach Geschiedener wäre man da nicht in höhere politische Ämter gewählt worden bzw. wiedergewählt worden.
Es gab Zeiten, da war es moralisch (und nicht nur das) verwerflich zu betrügen. Da hätte man sein Amt verloren bzw. wäre nicht gewählt worden.
Der Fall Guttenberg zeigt nun aber anscheinend, dass diese Zeiten auch vorbei sind.
Während ich ersteres vernünftig finde, finde ich zweiteres sehr bedenklich.
Ich füge hinzu: Es gab Zeiten, da wäre einer, der beim Betrügen erwischt worden wäre, ohne zu Zaudern und zu Beschönigen von sich aus zurückgetreten.
Helmut S
25.02.2011, 13:54
Der Vergleich hinkt aber auch ziemlich. Der Häberle, sein Doktovater ist halt schon recht alt. Der kam mir Anfang der 90er bereits ziemlich lebensfremd vor. Der Zweitkorrektor rudolf Streinz ist ein guter Hochschullehrer. Die Uni Bayreuth steht schon dumm genug da.
Warum soll der Vergleich hinken? Weil der Prof. alt ist? Oder weil der Zweitkorrektor gut ist?
Das ist eine riesen Sauerei was die der gesamten Wissenschaft angetan haben. Die ersten schlagen schon in diese Kerbe: http://www.sueddeutsche.de/karriere/guttenberg-und-die-folgen-fuer-die-wissenschaft-der-zorn-der-doktoranden-1.1064366
In der Jura-Diss meiner Schwester gab es ca. 2000 Fußnoten. Dem Korrektor fiel in einer dieser 2000 Fußnoten auf, dass in einer Neuausgaben eines Kommentars einen bestimmten §§ ein anderer als in der Vorgängerausgabe kommentiert hat und meine Schwester hat das nicht ausgebessert.
Ich sage Dir: Die haben das nicht mal gelesen. Die haben KTG einfach durchgeschoben - viel mehr noch: haben ihm sogar ein sumacum verpasst. Unglaublich!
Nimmt die Uni sich selbst ernst, muss sie beide umgehend emeritieren (wenn das überhaupt geht - keine Ahnung). Ansonsten sollte sie sofort in einer Selbstverpflichtung den Promotionsbetrieb einstellen.
Jahangir
25.02.2011, 14:18
Die Promotionsordnung der Uni Bayreuth (wie so ziemlich aller Unis in D) sehen als Zulassung zur Promotion ein sog. Prädikatsexamen vor.
Es geht auch ohne Prädikat, wenn man zwei Seminare mit guten Noten abschließt. Das KT nicht das zweite Examen gemacht hat, wundert mich mehr.
Nimmt die Uni sich selbst ernst, muss sie beide umgehend emeritieren (wenn das überhaupt geht - keine Ahnung). Ansonsten sollte sie sofort in einer Selbstverpflichtung den Promotionsbetrieb einstellen.
Ersterer ist ja schon lange emeritiert.
Helmut S
25.02.2011, 14:58
Ersterer ist ja schon lange emeritiert.
Das ist gut. Evtl. könnte man ihn noch teeren und federn.
Warum soll der Vergleich hinken?
Ich sage Dir: Die haben das nicht mal gelesen. Die haben KTG einfach durchgeschoben - viel mehr noch: haben ihm sogar ein sumacum verpasst. Unglaublich!
Um in deinem Bild zu bleiben. Der Polizist hatte die Aufgabe vorbeifahrende Autofahrer zu kontrollieren ob sie angeschnallt waren und mit dem Handy telefonierten. Der Polizist laß aber die ganze Zeit eine Illustrierte und erkannte demnach niemanden. Dies kann er auch so völlig gewissenskonform vertreten. Insofern ist er unschuldig.
(Aber schuldig seinen dienstlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen zu sein)
Helmut S
25.02.2011, 15:10
(Aber schuldig seinen dienstlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen zu sein)
Darum geht's mir.
Weg mit dem Pack aus den Universitäten! Bologna war schon schlimm genug und nun das.
benjamin3341
25.02.2011, 15:11
zur Aufheiterung
Der Punkt dabei ist doch: Er ist nicht lernfähig ;)
Da wären wir ja wieder beim Ausgang!
Da geh mal raus auf die Straße und schau dem volk auf's Maul. Die Mehrheit ist von KT immer noch überzeugt und schließlich leben wir in einer Demokratie;)
Und dann sieht man, das die Masse der Bevölkerung ihm diesen Fehler verziehen hat!
Und immerhin haben mal verdammt viele gebrüllt:
Wir sind das Volk!!!
..... und:
Schröder war ja auch mal der Liebling der Republik.
Also gebt dem Volk, was dem Volke ist!
ach nee, hieß ja: Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser ist!
Aber des Volkes Wille ist nun mal zu berücksichtigen!
Wir leben ja schließlich in einer Demokratie!
Wir leben ja schließlich in einer Demokratie!
Tun wir nicht. Wir leben in einer Demokratur: alle können wählen aber einer entscheidet (oder ein paar Wenige - aber nicht orientier am Wählerwillen, denn der Parlamentarier ist dem Wähler schon per Gesetz nicht verpflichtet).
Tun wir nicht. Wir leben in einer Demokratur: alle können wählen aber einer entscheidet (oder ein paar Wenige - aber nicht orientier am Wählerwillen, denn der Parlamentarier ist dem Wähler schon per Gesetz nicht verpflichtet).
:Huhu: :(
...die Menschen im Nahen und Mittleren Osten (und in China, Iran usw. ebenfalls) wären froh und dankbar, hätten sie das, was du hier bei uns so kritisierst (zumindest so lese ich dein posting).
PS: Keine Staatsform ist vollkommen und es gibt bei der unsrigen gewiss einiges was nicht gut läuft. Aber man sollte bei aller (auch stellenweise berechtigten) Kritik nicht den Blick für die Vergangenheit und das Gesamte verlieren.
...die Menschen im Nahen und Mittleren Osten (und in China, Iran usw. ebenfalls) wären froh und dankbar, hätten sie das, was du hier bei uns so kritisierst (zumindest so lese ich dein posting).
PS: Keine Staatsform ist vollkommen und es gibt bei der unsrigen gewiss einiges was nicht gut läuft. Aber man sollte bei aller (auch stellenweise berechtigten) Kritik nicht den Blick für die Vergangenheit und das Gesamte verlieren.
Ich vergaß den Ironie-Smiley... ;)
Ich füge hinzu: Es gab Zeiten, da wäre einer, der beim Betrügen erwischt worden wäre, ohne zu Zaudern und zu Beschönigen von sich aus zurückgetreten.
...wenn er die Gelegenheit nutzen würde und Distanz zwischen das Geschehene bringen würde (könnte), er würde auch sich selbst und vor allem seiner Familie (Kinder...!) einen Dienst erweisen.
Natürlich steht einem wie mir (einem aus dem dem "Unterstand" :Cheese: ) nicht zu, Ratschläge an den Adel zu erteilen :) , aber:
Ich würde es mir und den Kritikern zeigen wollen, den Ministersessel verlassen (von mir aus nach Erledigen der BW Reform) und mich dann die dafür notwendigen Jahre voll auf den Abschluß einer ehrlichen Doktorarbeit in's Zeug legen.
Und dannach kann er immer noch wieder zurück kommen und eventuell BK werden, nix läuft weg. Denn die zur Zeit bekannten Figuren, welche bei CDU, SPD, GRÜNE herumhopsen, sind allemal ersetzbar.
frechdachs
25.02.2011, 21:09
..... und wenn mein Sohn aus der Schule kommt, erzählt er auch bloß, wer alles eine 4 oder 5 oder 6 geschrieben hat :Lachanfall: :Lachanfall:
LidlRacer
26.02.2011, 01:13
Witzisch:
Merkel zum Welttag des Schutzes des geistigen Eigentums (http://www.bundeskanzlerin.de/nn_707282/Content/DE/Archiv16/Podcasts/2008/2008-04-26-Video-Podcast/2008-04-26-video-podcast.html)
(gesehen in der heute-show)
frechdachs
26.02.2011, 11:54
Nachfolger von Doktorvater attackiert Guttenberg
Berlin/München (dpa) - Der Nachfolger des Doktorvaters von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat mit seiner scharfen Kritik in der Plagiatsaffäre nachgelegt. «Der Minister leidet unter Realitätsverlust», sagte der Bayreuther Staatsrechtsprofessor Oliver Lepsius der «Süddeutschen Zeitung».
«Wir sind einem Betrüger aufgesessen. Es ist eine Dreistigkeit ohnegleichen, wie er honorige Personen der Universität hintergangen hat.» Der Verteidigungsminister habe «planmäßig und systematisch» wissenschaftliche Quellen zum Plagiat zusammengetragen und behaupte nicht zu wissen, was er tue. «Hier liegt die politische Dimension des Skandals.»
........
«Wir Forscher können niemanden einsperren, das kann nur ein Richter», sagte Winnacker dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». «Aber die Strafe der Wissenschaft ist, dass man für immer am Pranger steht.» Die Konsequenzen seien für ihn eindeutig: «Leute, die so etwas machen, sind in der Wissenschaft erledigt.» Der Minister solle überlegen, «ob er sich noch vor seine Soldaten oder vor die Studenten der Bundeswehrhochschulen stellen und von Tugenden sprechen kann».
hart aber gerecht :Blumen:
Hamburg/Berlin - Es sind harte Vorwürfe: Mehrere namhafte Juristen sehen die Beweise als erdrückend an, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg bei der Erstellung seiner Doktorarbeit aus nicht kenntlich gemachten fremden Texten mit Vorsatz gehandelt hat. "Ich würde einem Kandidaten nicht glauben, der in so einem Fall behauptet, dass es bloße Fahrlässigkeit war", sagte der Kölner Strafrechtsprofessor Thomas Weigend dem SPIEGEL.
Und immer mehr verdiente CDU Granden distanzieren sich von Guttenberg: Berhard Vogel, Wolfgang Böhmer...Leute die keine politsche Karriere mehr machen wollen und ehrlich und befreit reden können.
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hält es für fraglich, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) dem politischen Druck in der Affäre um seine Doktorarbeit auf Dauer Stand halten kann
SPIEGEL ONLINE: Der offenbar herausragende Guttenberg spricht davon, die Fehlleistungen in seiner Doktorarbeit seien ihm irgendwie unterlaufen. Ist das glaubwürdig?
Vogel: Diese Erklärung ist für mich schwer nachvollziehbar. Aber nochmals: Mindestens so große Probleme habe ich damit, dass seinen Dissertationsbetreuern nichts aufgefallen ist.
schoppenhauer
26.02.2011, 15:07
Herrlich, diese Französinnen ! :Blumen:
"Auf den Bühnen der italienischen Talkshows spielt sich eine atemberaubende Sittenkomödie ab, mit schlüpfrigen Offenbarungen, Hand-aufs-Herz-Tiraden, wüsten Schmähreden, Tränen, Gekreisch. Italien: ein gigantisches Bordell. Die Sofas der deutschen Talkshows: okkupiert von Verfahrenskrämern, von düsteren Moralisten. Alle deuten mit dem Zeigefinger auf den Sünder und schreien Hochstapler, Lügner, Betrüger. Die Kirchenmänner werden zu Hilfe gerufen und sogar Jutta Ditfurth erscheint plötzlich aus der Versenkung und kreiselt als selbsternannte Virtuosin in Adelbashing über die Bildschirme. „Was soll der Quatsch mit meinem Baroness-Titel!“ Wer den Fernseher einschalten würde, ohne den Kontext zu kennen, könnte sich in die Zeiten Robespierres zurückversetzt glauben."
http://www.tagesspiegel.de/meinung/baron-und-cavaliere/3883192.html
Flitzetina
26.02.2011, 15:33
Spitzenforscher warnt vor Verharmlosung von Plagiaten
(AFP) – Vor 3 Stunden
Berlin — Der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Matthias Kleiner, hat vor dem Hintergrund der Affäre um Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) davor gewarnt, Plagiate in der Wissenschaft als Kavaliersdelikt zu verharmlosen. "Weil Wissenschaft von Ideen und Erkenntnissen handelt und diese darin aufeinander aufbauend weitergeführt werden, ist geistiges Eigentum in der Wissenschaft genauso wertvoll wie materielles Eigentum", sagte Kleiner dem Berliner "Tagesspiegel".
Dies müsse von Gesellschaft und Politik wohl noch bewusster mitgetragen werden. Wissenschaft beruhe auf den Prinzipien der Wahrhaftigkeit, der Redlichkeit und des Vertrauens, sagte Kleiner.
Guttenberg hatte Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben, ohne die Quellen dafür kenntlich zu machen. Von der Universität Bayreuth wurde ihm der Doktortitel deswegen inzwischen aberkannt.
Copyright © 2011 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Mehr »
Ruft grade die Mutter meines Freundes an, der auch promoviert hat. Musste sich im Supermarkt vom Nachbarn anpöbeln lassen, was denn Sohnemann wohl so für seinen Doktortitel bezahlt hat.
Super, ist in etwa so niveauvoll wie irgendwelchen Radfahrer irgendwas mit Doping hinterher zu brüllen.
:Nee:
ja mei, im Staatsdienst muss man sich fast täglich mit solchen Leuten auseinander setzen.
Ich würd mich nur darüber aufregen, wenn ich wirklich dafür was bezahlt hätte ;)
http://s10.directupload.net/images/110225/5ww8x5ru.jpg
http://s10.directupload.net/images/110225/fmepfyml.jpg
frechdachs
26.02.2011, 21:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747945,00.html
guttbye Demo in Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=Cz22Vl3j2h8
schoppenhauer
26.02.2011, 21:35
guttbye Demo in Berlin
Ach ja, die Demo-Kultur in Berlin. Heute gegen Mittag kurz hinter dem Brandenburger Tor mitten auf 'Unter den Linden': Demo gegen Sklaverei oder so. 5 Polizei-Wagen mit Blaulicht vorneweg, dann ca. fast 50 Demonstranten (!), und dann wieder 5 Polizei-Wagen hinterher. Dahinter der gesamte Haupt-Stadt-Verkehr und viele Touris, die sich dachten: Is das eine verrückte Welt! :)
oh man, wie armseelig.
Wenn die Leute nur mal wegen wichtigen Dingen demonstrieren würden,...!:Nee:
Und die nächste Fehlentscheidung? (http://www.ksta.de/html/artikel/1298645800743.shtml) :Nee:
Mal was aus dem nahen Ausland: Schweizmagazin (http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Guttenberg-Parallelen.html)
gerade im Forum unter dem Spigel Link von frechdachs gefunden.
Da kam mir die Frage, was die ausländische Presse zu diesem Fall meint. Weiß jemand mehr?
HendrikO
26.02.2011, 21:51
Und die nächste Fehlentscheidung? (http://www.ksta.de/html/artikel/1298645800743.shtml) :Nee:
Nein. Es gab massive Vorwürfe der Besatzung gegen den Kapitän. Ihn vorübergehend zu suspendieren, war für den Minister, wie auch immer er hießt, alternativlos.
schoppenhauer
26.02.2011, 21:53
Mal was aus dem nahen Ausland...
Da kam mir die Frage, was die ausländische Presse zu diesem Fall meint. Weiß jemand mehr?
Na, da hast du aber eine echte Qualitäts-Zeitung zitiert. Ich kann mich nur wiederholen, so sieht es eine Journalistin aus Paris:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/b...e/3883192.html
gurke! Warum Fehlentscheidung?
Den Kdt / Kapitän Schatz auf die Pier zu stellen - ist eine Frechheit seitens des VM gewesen.
Na, da hast du aber eine echte Qualitäts-Zeitung zitiert. Ich kann mich nur wiederholen, so sieht es eine Journalistin aus Paris:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/b...e/3883192.html
Danke für den Link. Kommt ja zum gleichen Schluss wie die Schweizer:
"Wie ist es aber zu erklären, dass die Mehrzahl der Deutschen Karl- Theodor zu Guttenberg treu bleibt? Die Ärmsten glaubten, sie hätten endlich ihren Helden gefunden: gutaussehend, charismatisch, jung, redegewandt, christlich, mit einem Schloss in Oberfranken und einer blonden Gattin, fast so sexy wie Marilyn Monroe, als sie vor Weihnachten auszog, die Moral der Truppen an der afghanischen Front aufzurichten. Ein Mann, der das ganze Arsenal der konservativen Werte verkörpert: Ehre, Treue, Disziplin, Autorität, Vertrauen …, an die die Deutschen sich in diesen unsicheren Zeiten so klammern. Bei den Guttenbergs war die Welt noch in Ordnung. Der „Freiherr“ war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Klasse und Glamour. Ein Schuss Rosamunde Pilcher, Royal Family und Ritterburg. Karl-Theodor zu Guttenberg, eine Projektionsfläche für die Sehnsüchte der Deutschen? So leicht gibt man seinen Traum nicht auf."
schoppenhauer
26.02.2011, 22:02
@ scotti
Ein böses Zitat!
Den Kdt / Kapitän Schatz auf die Pier zu stellen - ist eine Frechheit seitens des VM gewesen.
Diese Entscheidung meinte ich.
P.S. Es gibt immer eine Alternative. :Huhu:
Na, da hast du aber eine echte Qualitäts-Zeitung zitiert. ....
Kenne diese schweizer Zeitung nicht. War ein Zufallsfund.
Scheint aber zu stimmen, dass deren Seite unter massiven DOS-Attacken steht wie unter dem Artikel bemerkt. War wohl nur Zufall, dass ich überhaupt draufgekommen bin.
Den Link:
http://www.schweizmagazin.ch... (http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Guttenberg-Parallelen.html)
hab ich nur einmal aufrufen können.
Hier der Google Cache:
http://webcache.googleusercontent.com/... (http://webcache.googleusercontent.com/search?oe=utf-8&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&client=firefox-a&hl=de&q=cache:clDBp7an1TEJ:http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Guttenberg-Parallelen.html+http%3A//www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Guttenberg-Parallelen.html&ct=clnk)
Nein. Es gab massive Vorwürfe der Besatzung gegen den Kapitän. Ihn vorübergehend zu suspendieren, war für den Minister, wie auch immer er hießt, alternativlos.
Dem kann man zustimmen oder auch nicht. Die Aussage des Minsters war Stunden vor der Suspendierung eine Rede im Deutschen Bundestag, indem er sich exakt gegen eine Suspendierung aussprach und erst eine vollständige Aufklärung anmahnte. Er sprach von wenn ich es recht memorierte habe von "keine Vorverurteilung".
Flitzetina
27.02.2011, 14:00
Mal was aus dem nahen Ausland: Schweizmagazin (http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Guttenberg-Parallelen.html)
gerade im Forum unter dem Spigel Link von frechdachs gefunden.
Ja, ich wohn in der Schweiz, und das ist mal garantiert nicht die allgemeine öffentliche Meinung zum Thema Guttenberg
Ja, ich wohn in der Schweiz, und das ist mal garantiert nicht die allgemeine öffentliche Meinung zum Thema Guttenberg
Sehe ich wie Flitzetina (ich wohne auch in der Schweiz): Meine Arbeitskollegen fragen mich zwar täglich, warum vG immer noch im Amt ist, aber ein Hitler-Vergleich kam noch von keinem.
Stefan
Immerhin gibt es da einen Erklärungsversuch für die für mich völlig unverständlichen und immer noch steigenden (?) Umfrage-Ergebnisse von 75% Zustimmung für Freiherr von und zu Guttenberg.
Ich denke immer: "Das kann doch nicht sein, die Umfragen müssen gefälscht sein. Habe denn nur ich die Aussagen von ihm gehört? Reicht es wirklich süß, schnittig und reich zu sein und sich Gel im Haare zu schmieren?"
Ich hab schon fast ein Schleudertraume vom Kopfschütteln.
Prof. Dr. Oliver Lepsius, Lerhstuhlinhaber "Öffentliches Recht" und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater findet inzwischen ziemlich deutliche Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA
Wahrscheinlich steigt die Zustimmung der Deutschen für Freiherr von und zu Guttenberg jetzt um weitere 10%
LidlRacer
27.02.2011, 15:44
die für mich völlig unverständlichen und immer noch steigenden (?) Umfrage-Ergebnisse von 75% Zustimmung für Freiherr von und zu Guttenberg
Da steigt nix mehr. Selbst bei Bild ist die Mehrheit inzwischen für Rücktritt (http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/19/guttenbergs-kanzler-traeume/kann-er-noch-kanzler-werden.html) und die dortige Berichterstattung (http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/27/guttenberg-verteidigungsminister-doktor-affaere/plagiats-vorwuerfe-wissenschaft-und-opposition-unter-druck-schwerste-schlacht.html) ist auch nicht mehr sooo positiv.
Und meine Bäckereifachverkäuferin mag ihn auch nicht mehr. :Lachen2:
tandem65
27.02.2011, 19:22
Wow, gerade Volker Kauder in Berlin Direkt gesehen.
Geil wie peinlich ist das denn:Lachanfall:
Und meine Bäckereifachverkäuferin mag ihn auch nicht mehr. :Lachen2:
dann kann er seine Sachen packen.
Unsere hat auch immer einen guten Riecher, geht zwar meist nur um kommunales aber egal.
Flitzetina
27.02.2011, 19:43
Wow, gerade Volker Kauder in Berlin Direkt gesehen.
Geil wie peinlich ist das denn:Lachanfall:
Der musste sich ganz schön grillen lassen... mittlerweile verwünschen die sicher alle innerlich den guten KTG, weil sie allesamt ständig den Schädel für den hinhalten müssen. :Cheese:
tandem65
27.02.2011, 19:53
Der musste sich ganz schön grillen lassen... mittlerweile verwünschen die sicher alle innerlich den guten KTG, weil sie allesamt ständig den Schädel für den hinhalten müssen. :Cheese:
Na ich fand es viel interessanter, daß er an seinen eigenen Äusserungen zum Thema Doping gemessen wurde. Doping ist ja auch was gaaaanz anderes:Lachanfall: :Nee:
Sehe ich wie Flitzetina (ich wohne auch in der Schweiz): Meine Arbeitskollegen fragen mich zwar täglich, warum vG immer noch im Amt ist, aber ein Hitler-Vergleich kam noch von keinem.
Stefan
Genau genommen war es kein Hitler-Guttenberg Vergleich, sondern ein Vergleich der Deutschen Bevölkerung zu Hitlers Zeiten und Heute.
Ich finds ganz treffend.
JENS-KLEVE
27.02.2011, 20:12
O ja, denn er hat auf dem Weg zu seinem Amt betrogen und das ist kein Park-Knöllchen, sondern eine Straftat
O Nein, dennn trotz seines betrügerischen Verhaltens ist er der beste Verteidigungsminister den ich mir vorstellen kann, weil diealternativen noch beschissener sind
O keine Ahnung, ich weiss ja nicht was er noch verbockt hat und was die anderen verbockt haben
Das wäre meine Auswahl für die Umfrage, und ich könnte alle 3 mit gutem Gewissen ankreuzen. ist tatsächlich wie mit doping, klar find ich scheisse was die gemacht haben, ullle find ich trotzdem geil und keine ahnung was da in wirklichkeit los ist...:Nee:
O ja, denn er hat auf dem Weg zu seinem Amt betrogen und das ist kein Park-Knöllchen, sondern eine Straftat
Vor allem eine genau geplante und durchgeführte. Ist ja nicht wie mal mit dem Auto zu schnell gewesen wo man was von einmaligem Fehlverhalten ausgehen könnte und ein Auge zudrücken kann. Auch diese Zusammenkopiererei dauert seine Zeit, da kann er sich nicht rausreden mit einmal nur eine falsche Entscheidung getroffen.
Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat er aber zur passenden Zeit ein gutes populistisches Thema gefunden. Da werden ihm viele Zustimmen und vermutlich auch aus dem Grunde sagen "endlich mal einer der das macht was das Volk will". Die Parallelen zu damaligen Vorgängen sind da durchaus vorhanden. :(
kuestentanne
27.02.2011, 20:35
Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat er aber zur passenden Zeit ein gutes populistisches Thema gefunden. Da werden ihm viele Zustimmen und vermutlich auch aus dem Grunde sagen "endlich mal einer der das macht was das Volk will". Die Parallelen zu damaligen Vorgängen sind da durchaus vorhanden. :(
Das ist doch aber nicht dein ernst, oder?
Weil ein Politiker in einer Demokratie mal was macht, was das Volk will und nicht was Lobbyisten wollen, sind Parallen zum Entstehen des 3. Reiches vorhanden?
Weil ein Politiker in einer Demokratie mal was macht, was das Volk will und nicht was Lobbyisten wollen, sind Parallen zum Entstehen des 3. Reiches vorhanden?
Doch, das ist mein ernst. Warum sehen sonst so viele Leute über die anderen Taten eines Betrügers hinweg? Mit populistischen Entscheidungen von anderem ablenken, z.B. der Geschichte mit dem Dr.-Titel, bisheringen unpassenden Entscheidungen, Gorch-Fock-Affäre, Afghanistan-Einsatz ... und in Umfragen halten ihn viele immer noch für den besten Verteidigungsminister. :Nee:
LidlRacer
27.02.2011, 21:38
Prof. Dr. Oliver Lepsius, Lerhstuhlinhaber "Öffentliches Recht" und Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater findet inzwischen ziemlich deutliche Worte:
Hattest Du den Link von Anfang an drin?
Hab ihn gerade erst über den Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748009,00.html) gefunden.
Vernichtender kann die Kritik nicht sein. :Blumen:
Das überlebt Gutti nicht ...
Helmut S
27.02.2011, 22:04
Vernichtender kann die Kritik nicht sein. :Blumen:.
Welch ein Heuchler! Seine Prof. Kollegen haben sich vom Namen leiten lassen, vielleicht sogar Geld genommen und ihren Job nicht gemacht. Vielleicht haben sie ihn sogar ermutigt das Ding einfach abzugeben.
Der Gutti handelt nicht anders als Ullrich: "Ich habe niemanden betrogen." Hat Ulle gesagt. Natürlich nicht - jeder wusste es.
Die Krähe versucht jetzt seine Krähenfreunde zu schützen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Hängt (bildlich gesprochen) alle: Gutti und den Prof. Aber hängt nicht nur einen.
LidlRacer
27.02.2011, 22:37
Welch ein Heuchler! Seine Prof. Kollegen haben sich vom Namen leiten lassen, vielleicht sogar Geld genommen und ihren Job nicht gemacht. Vielleicht haben sie ihn sogar ermutigt das Ding einfach abzugeben.
Na, na! Wäre in der Tat interessant, was Prof. Lepsius als Freund deutlicher Worte zu seinem Vorgänger Häberle zu sagen hat. Hat ihn schon einer gefragt?
Unglaublich, was Gutti im Vorwort schwurbelt:
"Ein unerreichtes (nicht lediglich) wissenschaftliches Kraftfeld und die Teilnehmer verpflichtendes Erbe war und ist das nunmehr zu Recht „legendär" zu nennende „Häberle-Seminar", das dem von Konrad Hesse geprägtem Vorbild längst weit enteilt ist - ohne den „akademischen Enkeln" Erinnerungen und Berufungen auf eine Leitfigur der Verfassungslehre zu entwinden. Der Gedanke an die Teilnahme umweht den Verfasser nicht nur während intellektuell dürftigerer Alltagserlebnisse dauerhaft - und erhält wenigstens den Anspruch höchster Qualität eigenen Gemurmels. Von Herzen Danke meinem großen Lehrer Prof. Dr. Dies. mult. h.c. Peter Häberle für Unzähliges, das kein Vorwort angemessen abbilden könnte."
Der Gutti handelt nicht anders als Ullrich: "Ich habe niemanden betrogen." Hat Ulle gesagt. Natürlich nicht - jeder wusste es.
Die Krähe versucht jetzt seine Krähenfreunde zu schützen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Hängt (bildlich gesprochen) alle: Gutti und den Prof. Aber hängt nicht nur einen.
Was will man einem 73 jährigen Mann vorwerfen, der vielleicht Mühe beim Lesen hatte und sich wahrscheinlich auf seine persönlichen Gespräche mit Freiherr von und zu Guttenberg verlassen hat? In seiner ersten Stellungnahme hat Häberle ja so etwas angedeutet.
Jede einzelen Rede des Freiherrn von und zu Guttenbergs ist ja sehr überzeugend. MAn darf sich nur nicht dran erinnern, was er vor 2 Tagen gesagt hat.
Häberle kam wahrscheinlich gar nicht der Gedanke, dass Freiherr von und zu Guttenberg, dessen Familie er bestimmt kannte, kein Ehrenmann sein könnte. Warum sollte er weniger auf die rhetorischen Fähiogkeiten und die Pomade des Freiherrn von und zu Guttenberg reinfallen als der Rest der Bevölkerung. Wenn sich 75% aller Deutschen täuschen lassen, dann darf sich auch ein 73 jähriger täuschen lassen.
Eher würde ich vermuten, dass dieser 73 jährige Professor nicht nur wegen seiner Reputation sondern auch aus Berechnung gewählt wurde.
Dazu ein (sehr, sehr positiver - wenn nicht naiver) Artikel:
Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/karriere/peter-haeberle-guttenbergs-verzweifelter-doktorvater-1.1065414)
oha, das bietet einem einen netten subtext an: so wie wie Häberle, so wie "bei uns allen", 'geblendet'.
Derweil führt das Wikipedia-lemma über die Personen um die es hier geht, einiges an - nun ja - "Ungenauigkeiten" (militärischer Rang, Tätigkeit als "Journalist", wirtschaftliche Tätigkeit) an, die in Summe nicht mehr als Glättung-des-CVs-wie-wir-alles-es-doch-machen-"könnten" wird durchgehen können. Die BILD stand heute, - mit dem Leidensmann - noch fest zu ihm (Warum, weiss das jemand?) , wenn sich das dreht (und die BILD scheint jetzt auch unter Beschuss) wäre es das gewesen.
Was macht Berlin?
Mich hat immer geärgert daß diese Sache Nummer 1 in den Nachrichten ist, der in Bewegung geratene Nahe Osten nur 2., aber vielleicht verhandeln wir hier etwas neues in DE :)
m.
Die BILD stand heute, - mit dem Leidensmann - noch fest zu ihm (Warum, weiss das jemand?) ,[...].
Wissen? Nein, aber vermuten:
Die Bild hat Guttenberg geschaffen und nimmt sich dann wohl auch das Recht vor, ihn zu vernichten. Entweder haben sie den Häberle oder den Ghostwriter exklusiv. Die zünden wohl bald die Bombe und schlagen damit den letzten Nagel ein.
Wie gesagt, eine Vermutung.
na, vermuten eben, kann mir nicht vorstellen, daß eine Personen dieser Art sich mit der BILD wird gemein machen wollen (als betrogene Unschuld? der ist sowieso wohl zutiefst getroffen) und der Ghostwriter - es sollte jemand sein, wenn es denn einen gibt, der persönlich, nicht durch Geld gebunden ist
("Steffffiiii, was muss ich da lesen?!?!" - "aber es musste doch fertig werden .... ?!?").
Egal, mehrere Personen brauchen jetzt eine exit-Strategie, mal sehen, was passiert.
Durchkommen ist IMHO nicht mehr.
m.
Das habe ich schon letzte Woche gedacht und bin sehr überrascht über das Durchhaltevermögen dieses Hochstaplers.
Helmut S
28.02.2011, 06:32
Na endlich!!!
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747408,00.html#ref=top
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und das ist der eigentliche Skandal. Und Skandal ist noch beschönigt.
Ihr vergesst, dass ein Universitäts-Prof. Plagiate in diesem Umfang nicht "prüfen" muss - er erkennt das aus dem Sgtegreif. Er hätte nur die Einleitung lesen müssen. Auch und erst recht ein 73-jähriger. So alt ist das nicht meine Damen und Herrn. Der ist nicht blöd deshalb.
Die Uni-Bayreuth ist schuldig des Titelhandels. Schmeißt den alten Filz raus und holt neue Leute.
Der Song dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=0zfE9h6Gves&feature=related
Alles bei den "Prinzen" geklaut.:)
pinkpoison
28.02.2011, 12:19
schon länger bekannt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=541292&postcount=619
Zwei Drittel wollen laut «Focus»-Umfrage, dass Guttenberg Minister bleibt. Im «Politbarometer» hatten sich drei Viertel gegen einen Rücktritt ausgesprochen. Nach einer Emnid-Umfrage für die «Bild am Sonntag» hoffen 72 Prozent, dass Guttenberg im Amt bleibt. Inzwischen sind aber 46 Prozent der Meinung, der Minister sei ein Schummler - 47 Prozent sehen das nicht so.
Bei jenen 47 Prozent vermute ich, sie würden die Frage ob von Guttenberg heilig gesprochen werden sollte auch bejahen. Oder ob er über Wasser gehen kann ... ;)
pinkpoison
28.02.2011, 12:58
Bei jenen 47 Prozent vermute ich, sie würden die Frage ob von Guttenberg heilig gesprochen werden sollte auch bejahen. Oder ob er über Wasser gehen kann ... ;)
Das mit dem "Über-Wasser-Gehen" sollte er aber besser lassen...nicht dass er sich erkältet, jetzt wo er doch keinen Doktor mehr hat ;)
Ich denke nicht, dass KTzG ein Schummler ist.
Er ist ein dreister Hochstapler, Lügner, Betrüger (nicht im juristischen Sinne), Wendehals, arroganter Schnösel und Heuchler. Aber Schummler würde ich ihn nicht nennen.
Riversider
28.02.2011, 13:11
Ich denke nicht, dass KTzG ein Schummler ist.
Er ist ein dreister Hochstapler, Lügner, Betrüger (nicht im juristischen Sinne), Wendehals, arroganter Schnösel und Heuchler. Aber Schummler würde ich ihn nicht nennen.
Ähnlich harte und deutliche Worte, hat Professor Oliver Lepsius auch gefunden.
Darf ein Minister im Amt bleiben, der zurecht so beschimpft wird ?.
Wirft das nicht ein unheimlich schlechten Schatten auf den Wissenschaftsstandort Deutschland.
KT zu Guttenberg ist eben kein "normaler" Studi, dessen Plagiat unter den Teppich gekehrt werden kann.
Ist die Zustimmung für KTzG evtl. noch so hoch, da die Bevölkerung bzw. die Mehrheit eh kein Vertrauen (mehr) zu den Politikern haben und Betrug und Täuschung leider als normales Tagesgeschäft in Berlin ansehen.
Diese Annahme finde ich noch gefährlicher und abscheulicher für die Menschen die sich vermeintlich ehrlich für uns einsetzen.
Viele der Angriffe contra zu Guttenberg und der Verteidigungslinien pro zu Guttenberg sind ja klar politisch motiviert.
Auch die meisten überregionalen Zeitungen (inklusive Bild, FAZ, Sueddeutsche) haben sich längst klar in die eine oder andere Richtung positioniert.
Dass die Uni Bayreuth jetzt versucht mit ostentativer Empörung von offenkundigen eigenen Versäumnissen ab zu lenken ist auch etwas durchsichtig.
Da tut es gut mal einen Kommentar eines mit dem deutschen Wissenschaftsbetrieb Vertrauten zu lesen, der gleichwohl, weil er mittlerweile im Ausland lehrt und forscht die nötige Distanz zum Geschehen hat und bei dem auch kein parteiplitischer Interessenskonflickt erkennbar ist:
Wider die akademische Vetternwirtschaft (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747408,00.html#ref=top)
"...Man kann sich gute Gründe vorstellen, dass Guttenberg in der Tat weder einen Ghostwriter benutzt hat noch arglistig zu täuschen versucht hat. Viele meiner Fachkollegen arbeiten ähnlich wie er. Zunächst stellt man ein grobes Gerüst eines Manuskripts zusammen, und das elektronische Zeitalter macht es nur allzu leicht, erst einmal alles Relevante in der Literatur per Copy & Paste in einem Dokument zu vereinigen. In weiteren Iterationsschleifen kann man dann entscheiden, was wörtlich, was sinngemäß oder was gar nicht benutzt wird (und es entsprechend kenntlich machen, natürlich) und entsprechend das eigene Argument aufbauen.
Für einen Feierabend-Doktorand wie Guttenberg liegt ein solches Vorgehen nur allzu nahe. In der Hektik des Erreichens eines Abgabetermins kann dann manches übersehen oder vergessen werden. Und mal ehrlich: Welcher Wissenschaftler würde, Hand aufs Herz, behaupten, er habe nicht mal Fünf gerade sein lassen? ..."
Der Kommentar hat mir insgesamt gut gefallen und die Verweis auf die Mitschuld seines Doktorvaters wurde ja auch hier im thread schon angesprochen: bei einer wirklich funktionierenden Betreuung des Doktoranden, wäre es nie zum Skandal gekommen, weil die Fehler zu Guttenbergs bereits in einem viel früheren Stadium der Arbeit aufgefallen wären.
Rassel-Lunge
28.02.2011, 13:27
In der Hektik des Erreichens eines Abgabetermins kann dann manches übersehen oder vergessen werden.
Ja, manches kann übersehen werden. Das ist aber eine unglaubliche Verniedlichung im Fall Guttenberg. Wenn er das übersehen hat dann möchte ich nicht wissen wie er als Verteidigungsminister arbeitet. Da gibt es sicherlich auch die ein oder andere Entscheidung die in der Hektik fällt.
Heute in der Bild, allerdings ganz unten im Artikel:
Im den repräsentativen Umfragen sagt eine klare Mehrheit der Befragten, Guttenberg solle im Amt bleiben.
Auch beim Telefon-Entscheid von BILD sagten 87 Prozent der Anrufer: „Ja, wir stehen zu Guttenberg“.
Doch in etlichen Online-Umfragen votierte jeweils eine Mehrheit für den Rücktritt des Ministers, auch bei der Online-Abstimmung auf BILD.de. (Dort bekam die Option „Rücktritt“ zuletzt 57 Prozent der Stimmen.)
Helmut S
28.02.2011, 13:59
Sehr schön! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748031,00.html
Auch in Bayreuth verleiht sich ein Doktorand nicht selber seine Note. So gesehen sollten die Professoren, die jetzt dem Minister mit der ewigen Verachtung des Wissenschaftsbetriebs drohen, ihren Zorn lieber gegen die eigenen Kollegen richten, die für eine aus Zeitungsartikeln und Lexikoneinträgen zusammengeschusterte Arbeit ein "summa cum laude" verleihen, Plagiat hin oder her. Dass der Bayreuther Jura-Professor Oliver Lepsius sich nun mit besonders aufschäumender Kritik an dem ehemaligen Doktoranden hervor tut, muss man in diesem Zusammenhang wohl als die Übersprungshandlung eines Menschen verstehen, der aus gutem Grund um seinen Ruf fürchtet.
Wie gesagt: Heuchler!
pinkpoison
28.02.2011, 14:05
Sehr schön! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748031,00.html
Wie gesagt: Heuchler!
Lepsius war noch gar nicht Ordinarius in Bayreuth, als die Arbeit mit Summa cum Laude durchgewunken wurde, soweit ich weiß und war auch keiner der beiden Gutachter. Er ist Lehrstuhl-Nachfolger des inzwischen auf dem Altenteil weilenden Erstgutachters. Insofern finde ich es unfair, wenn Du Lepsius einen Heuchler nennst.
Wenn überhaupt jemand in Verantwortung steht, dann ist es der Heuchler Guttenberg, der sich auch noch als Gutmenschen verkauft, weil er so unglaubliche Größe bewiesen hat, zugegeben zu haben, dass er der komplexen Aufgabe einer Diss nicht gewachsen gewesen zu sein. Warum er dan aber der ungleich komplexeren Aufgabe gewachsen sein sollte, den Verteidigungsminister zu mimen, wenn er schon nicht in der Lage ist, zu unterscheiden was er selbst, und was andere geschrieben haben, hat er leider bislang offen gelassen.
Wenn er Eier hätte, wie Olli Kahn das nennen würde, würde er seinen Hut nehmen. Soll er meinetwegen nach Landsberg/Lech in Klausur gehen und dort ein Buch schreiben... er wäre nicht der erste Gauner, der von dort aus politisch nochmal durchgestartet wäre...
Helmut S
28.02.2011, 14:24
Ich nenne ihn Heuchler wegen seiner Aussagen und nicht wegen seines Jobs bzw. eines Jobs, den er damals nicht hatte.
Ich habe ein Problem damit, wenn die Leute nur immer die eine (bequeme) Hälfte der Wahrheit sehen wollen. Deshalb reite ich auf der anderen Hälfte rum.
Knüpft (bildlich) den Filz in Bayreuth am nächsten Baum auf!
pinkpoison
28.02.2011, 15:37
Nun klärt sich auch langsam die Frage, warum das "Prädikatsexamen" klammheimlich von Gutti's Homepage getilgt wurde...
"Der Berliner Tagesspiegel berichtete, Guttenberg habe nur mit der Ausnahmegenehmigung eines CSU-nahen Professors an der Universität Bayreuth promovieren dürfen. Dies erfuhr das Blatt aus Fakultätskreisen. Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches "Prädikatsexamen", mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes "kleines Prädikat" mit der Note "befriedigend" im "unteren Bereich". Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.
Nach der Promotionsordnung der Uni Bayreuth kann der Dekan einen Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" zur Promotion zulassen, berichtet die Zeitung in ihrer Vorabmeldung.
Dekan war bei Guttenbergs Promotionszulassung 2006 Karl-Georg Loritz. Loritz war in den siebziger Jahren Vorsitzender der Jungen Union in der CSU-Vorstandschaft der bayerischen Kreisstadt Schwandorf. Ende Januar war er Hauptredner beim Neujahrsempfang der Schwandorfer CSU. Auf der Website des Ortsverbandes heißt es laut Tagesspiegel, der Professor für Zivilrecht sei der Partei "bis heute verbunden".
Aus der Fakultät hieß es, die Zulassung eines "Befriedigend"-Kandidaten sei "nicht ungewöhnlich". Dass der Kandidat dann aber die Bestnote "summa cum laude" erziele, sei möglich, aber jedenfalls "nicht der Regelfall". Guttenberg lehnte eine Stellungnahme dazu ab."
http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsaffaere-guttenbergs-ablenkungsmanoever-1.1065932
http://cgi.ebay.de/320659247939
@PP: Wird ja immer besser. Der Kerl ist echt die Haerte...
@PP: Wird ja immer besser. Der Kerl ist echt die Haerte...
das ist jetzt keine Entschuldigung für ihn, aber er ist definitiv nicht der einzige Politiker mit Leichen im Keller.
(von all den anderen wissen wir es (zur Zeit/gottseidank) noch nicht!)
warum solls dort anders sein als im Leistungssport/Wirtschaft/...?! Betrügen, Dopen, eigener finanzieller Vorteil,....
Helmut S
28.02.2011, 16:30
Der Loritz gehört also auch zum Filz. Wird ja immer schöner. Abschlüsse an der juristischen Fakultät verlieren ja schneller an Wert als der seinerzeit griechische Staatsanleihen.
Da wartet noch viel Arbeit auf die Selbstkontrollkommision. Klingt ja recht mafiös.
maifelder
28.02.2011, 16:38
Ob es den Filz auch an der MZ Uni bzw. im Ministerium gibt, vielleicht bekomme ich expost noch mein 1stes Examen.
Würde mir manche Narbe vom Herzen tilgen.
pinkpoison
28.02.2011, 16:45
Da wartet noch viel Arbeit auf die Selbstkontrollkommision. Klingt ja recht mafiös.
CSU-orientiert vulgo auch "amigoös" ;)
Prominenter Gegenwind aus dem eigenen Lager: "Beckstein fällt Guttenberg in den Rücken"
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/beckstein-faellt-guttenberg-in-den-ruecken/3892614.html
Hier eine treffend unterhaltsame Zusammenfassung von Volker Pispers:
http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ
:Lachen2:
pinkpoison
28.02.2011, 17:05
"Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) muss die Zuständigkeit für die beiden Bundeswehr-Universitäten nach Auffassung eines früheren Professors abgeben. Guttenberg habe mit seiner Doktorarbeit einen «Täuschungsversuch» begangen, sagte der ehemalige Professor der Bundeswehr-Universität in München, Rainer Elkar, im Deutschlandradio Kultur am Montag. Er fügte an: «Im materiellen Recht würde es sich hier um Betrug handeln.»
Elkar sagte, er könne Guttenberg als Wissenschaftler nicht mehr ernst nehmen und habe auch im menschlichen Bereich grosse Zweifel. Zur Führung zweier Universitäten der Bundeswehr, die der Freiheit von Wissenschaft und Lehre verpflichtet seien, sei der Minister nicht mehr geeignet. "
http://bazonline.ch/ausland/europa/Die-Affaere-um-Guttenbergs-Dissertation-schadet-der-CSU/story/30272436
Rassel-Lunge
28.02.2011, 17:16
Hier eine treffend unterhaltsame Zusammenfassung von Volker Pispers:
http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ
:Lachen2:
Sehr sehr schön, vor allem der Schluß! :Lachanfall:
...eigentlich ist hier alles zu dem Fall geschrieben.
Die "jeweiligen Fanclubs" haben sich positioniert, hier im Forum und in der "anderen Welt".
Für die Einen ist er ein übler Schuft usw.- (welcher neben seinen offensichtlichen "Doktorspielchen" noch zusätzlich wegen seines Adelstitels und der Gelfrisur suspekt ist) -
Für die Anderen ist er eine Art moderner Messias, in einer ansonsten langweilig tristen Bundesdeutschen Politwelt - (welche an den Parteispitzen bevölkert wird von ehemaligen Volkshochschullehrern, Singsang Tussis, Porsche Liebhabern und Männerfreunden, ach ja - fast vergessen, und von einer Pfarrerstochter).
Da in der Politik wirklich alles seine Zeit hat - wird das Schwert bald fallen. Frei nach einem (etwas schlüpfrigen...) Schweizerischen Männerwitz...: "alles braucht zu seine Zeit... :)
schoppenhauer
28.02.2011, 17:53
Gaddafi wird in Kürze zurück treten (getreten werden). Wäre medientechnisch clever von von Guttenberg, wenn er kurz danach seinen eigenen Rücktritt verkündet.
Und BILD dann "Guttenberg und Gaddafi gehen gemeinsame Wege"
LidlRacer
28.02.2011, 18:31
Doktorvater Häberle korrigiert sein Urteil (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,748231,00.html):
"Die in der Promotionsschrift von Herrn zu Guttenberg entdeckten, mir unvorstellbaren Mängel sind schwerwiegend und nicht akzeptabel. Sie widersprechen dem, was ich als gute wissenschaftliche Praxis seit Jahrzehnten vorzuleben und auch gegenüber meinen Doktoranden zu vermitteln bemüht war. Die Aberkennung des Doktortitels war die notwendige Folge."
Jahangir
28.02.2011, 20:31
Ich finde, dass es langsam zu einer Hetzjagd auf KT ausartet. Man hat doch das selbst gesteckte Ziel erreicht, KT wird in der BRD kein höheres Amt mehr bekommen. Das ist auch gut so, da ihm die Qualifikationen fehlen. Nicht gut finde ich allerdings, wie man jetzt auf ihn von allen Seiten eindrischt.
Vor allem aus seiner eigenen Partei und der CDU kriechen jetzt die besonders Mutigen aus ihren Löchern. Die unsägliche Annette, "Ich schäme mich" Schavan sollte sich mal lieber um die 7,5 Millionen Analphabeten in der BRD kümmern, anstatt ihrem Kabinettskollegen so unsportlich in den Rücken zu fallen. In Ba-Wü wollte sie keiner mehr haben, jetzt quält sie uns aus Berlin weiter:Kotz:
pinkpoison
28.02.2011, 21:02
Ich finde, dass es langsam zu einer Hetzjagd auf KT ausartet. Man hat doch das selbst gesteckte Ziel erreicht, KT wird in der BRD kein höheres Amt mehr bekommen. Das ist auch gut so, da ihm die Qualifikationen fehlen. Nicht gut finde ich allerdings, wie man jetzt auf ihn von allen Seiten eindrischt.
Vor allem aus seiner eigenen Partei und der CDU kriechen jetzt die besonders Mutigen aus ihren Löchern. Die unsägliche Annette, "Ich schäme mich" Schavan sollte sich mal lieber um die 7,5 Millionen Analphabeten in der BRD kümmern, anstatt ihrem Kabinettskollegen so unsportlich in den Rücken zu fallen. In Ba-Wü wollte sie keiner mehr haben, jetzt quält sie uns aus Berlin weiter:Kotz:
Sorry - aber ich schäme mich für Statements wie das Deine. Nimm einfach zur Kenntnis, dass anständig denkende Staatsbürger sich nicht länger von Hochstaplern und Betrügern repräsentiert sehen wollen. Ich habe höchste Achtung vor Leuten wie Schavan, Lammert, Beckstein und anderen mehr, die die Zivilcourage aufbringen, sich von der Linie ihrer Parteiführung abzugrenzen. Solche Leute haben Anstand! Guttenberg ist nichts als ein erbärmlicher Blender und sollte sich schämen. Doch nicht mal das bringt er hin.
Jahangir
28.02.2011, 21:18
Sorry - aber ich schäme mich für Statements wie das Deine. Nimm einfach zur Kenntnis, dass anständig denkende Staatsbürger sich nicht länger von Hochstaplern und Betrügern repräsentiert sehen wollen. Ich habe höchste Achtung vor Leuten wie Schavan, Lammert, Beckstein und anderen mehr, die die Zivilcourage aufbringen, sich von der Linie ihrer Parteiführung abzugrenzen. Solche Leute haben Anstand! Guttenberg ist nichts als ein erbärmlicher Blender und sollte sich schämen. Doch nicht mal das bringt er hin.
Wenn sich die von dir zitierten Personen vor einer Woche so geäußert hätten, wie sie es nun tun, dann könnte ich dir im Ansatz vielleicht folgen. Außerdem ist das nicht der erste Bock, den KT geschossen hat. Bei der Handhabung des Luftschlags von Kunduz, 140 Tote, die meisten Zivilisten, durch KT hat in den Reihen der CDU/CSU aber kaum einer gezuckt und öffentlich gesagt, dass KT widersprüchlich handelt und nicht nachvollziehbare Handlung vornimmt.
Höchsten Achtung vor Beckstein. :Lachanfall: Wahrscheinlich trinkst du auch gerne 2-3 Maß Bier und fährst dann mit dem Auto nach Hause:Lachanfall:
Wieviel Zivilcourage braucht man als CDU/CSU Politiker eigentlich, um im Augenblick KT massiv zu kritisieren?
Antischwimmer
28.02.2011, 21:36
Ich finde, dass es langsam zu einer Hetzjagd auf KT ausartet.
Ja, so ist es. Bei den gegnerischen Parteien ist es ja logisch. Man versucht die Gegner und damit die feindliche Partei mit allen Mitteln schlecht zu machen, um denen Wählerstimmen ab zu luxen. Das Berufen auf die Doktorarbeit ist nur Mittel zum Zweck, ein gefundenes Fressen. Das ist jedoch legitim in der Politik, das ist Wahlkampf. Wenn es wenigstens funktionieren würde, dann hätte das wenigstens etwas gutes, denn die CDU verabscheue ich. Die SPD schneidet sich aber damit ins eigene Fleisch. Fast alle Politiker aus der aktuellen Regierung haben schon viel heftiger gelogen, und zwar bei Themen die uns alle angehen (Krieg, Lebensmittel, Steuern...), dennoch sind die weiter im Amt. Die stecke mit den Lobbyisten (z.B. Lebensmittellobby) unter einer Decke, uns erzählen die aber was anderes. Die Doktorarbeit sehe ich als seine Privatsache an. Die Konsequenzen musste er tragen, Jahre lange "schreiben" war umsonst. Ich wurde im Studium auch dabei erwischt, wie ich eine Hausarbeit größtenteils kopiert habe, dennoch musste ich von meinem damaligen Amt als Radkurier NICHT zurücktreten, aber ich musste das Fach im nächsten Semester WIEDER belegen und die Hausarbeit neu schreiben ;)
Einerseits hat Guttenberg bei mir Pluspunkte,weil er die Wehrpflicht abgeschafft hat, und ich hasse die Bundeswehr (war selber beim Bund und kenne darum die Zustände dort), andererseits ist er ein ätzdender Lügner, damit meine ich nicht die Doktorarbeit, denn die ist mir egal, sonder die hier auch schon angesprochene Kunduz-Affäre, das war viel heftiger, oder wie viele sind noch mal beim Abschreiben der Doktorarbeit um Leben gekommen ;)
Wenn ich ich sein Rücktritt fordern würde, dann müsste ich erst recht logischerweise von allen anderen Regierungspolitiker den Rücktritt fordern, alles andere wäre eine Doppelmoral. Naja, gibt halt viele Trittbrettfahrer, einfach mal so den Rücktritt fordern, ist ja "in" :Cheese:
Die Doktorarbeit sehe ich als seine Privatsache an.
Die "Arbeit" ist aber untrennbar mit einer Person verbunden. Und diese Person ist unteilbar. Mit all ihren Wertvorstellungen, mit all dem ethisch-moralischen Unterbau. Es gibt keine scharfe Trennungsmöglichkeit in einen Doktoranden Guttenberg, den Freiherrn als Privatier und den Verteidigungsminister.
Das andere Personen, auch andere Politiker, andere Fehler begehen ist keine Entschuldigung für den hier diskutierten.
Nicht jedes Regierungsmitglied würde sich eine Betitelung als "Lügner, Betrüger und Hochstapler" gefallen lassen. Eine Anzeige wg. übler Nachrede könnte die Folge sein. Nur KTvG darf so genannt werden weil der genau weiss, wie ein entsprechendes Verfahren mutmaßlich ausgehen würde.
P.S. Ganz abgesehen davon das er den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages nicht als Privatier für seine Diss nutzen darf!
kuestentanne
28.02.2011, 22:27
Das ist eben nicht seine Privatsache, er ist ja auch Chef der Bundeswehr-Unis und der anderen Ausbildungseinrichtungen der Bundeswehr.
Wer dort bisher erwischt wurde, wurde degradiert. Sollte dann ja wohl auch für den Chef gelten.
LidlRacer
28.02.2011, 22:56
Über die engen Beziehungen Gutenbergs zur BILD (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/333300/333301.php)
Jahangir
28.02.2011, 23:34
Eine besondere Beziehung zwischen KT und der BILD bleibt aber unerwähnt. Die BILD bzw. mit ihr in geschäftlicher Beziehung stehende Personen verfolgen einen eindeutigen "pro NATO Kurs". KT versuchte sich zu Beginn seiner politischen Karriere als Außenpolitiker zu profilieren. KT teilt diesen pro NATO Kurs wie kein zweiter deutscher Politiker und wäre in der Lage gewesen, auch das einfachen Volk davon zu überzeugen. Unter einem Kanzler Guttenberg hätten wir eine 150.000 Mann Armee die als Deputy der USA global zu agieren bereit wäre. Ein Glück, dass es dazu nun nicht kommen wird.
Rassel-Lunge
01.03.2011, 00:35
Erstens hast du Recht und zweitens könnte das Thema schon lange durch sein - wenn sich nicht die konservative Politische Kaste so seltsam gegen das unvermeidliche stemmen würde.
Ich sehe das mehr und mehr positiv. Ist doch gut dass der Junge entzaubert wurde, egal ob er geht, bleibt oder wieder kommt.
Ich hab den hype um ihn nie verstanden. Und heute weiß ich: Ich hatte absolut recht. Alles Fassade.
JENS-KLEVE
01.03.2011, 01:07
ich habe heute 6 stunden am Pc gearbeitet, obwohl die Arbeit eines Kollegen mit der selben Aufgabe fertig auf meinem Bildschirm leuchtete. Zum Vergleich in Ordnung und auch verdammt verführerisch, aber ich finde meine nun meine eigene Ausarbeitung besser. Ich begeb mich doch nicht auf dieses Loser-Doper-Abkürzer-Pfuscher-Niveau :Nee:
Helmut S
01.03.2011, 06:31
die konservative Politische Kaste
In diesem Zusammenhang amüsant: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748031,00.html
P.S. Gestern war der der Prof. Heuchler bei Dr. jur. Claus Kleber. Er hat die/das Verantwortung/Versäumnis der Uni wenigstens bejaht. Allerdigns hat er sie heruntergespielt, so wie ein Minister, der beim Abschreiben erwischt wird ;)
Der Gutti hat das gleiche Prob wie der Ulle: Er hat niemanden betrogen. :Huhu:
oko_wolf
01.03.2011, 08:27
...Wenn ich ich sein Rücktritt fordern würde, dann müsste ich erst recht logischerweise von allen anderen Regierungspolitiker den Rücktritt fordern, alles andere wäre eine Doppelmoral. ...
Ja, wenn sie erwischt werden, müßte man sie ebenso zum Rücktritt zwingen.
Nur weil Du abgeschrieben hast, wird weder der Betrug bei der Doktorarbeit noch das anschließende Lügen akzeptabel. Du hattest Deine Konsequenz zu tragen, er soll verdammt noch mal seine tragen.
oko_wolf
01.03.2011, 08:29
... Alles Fassade.
In dem Zusammenhang ein neuer Blog (http://zuguttenberglookingatthings.tumblr.com/)
bleierne_ente
01.03.2011, 08:33
In dem Zusammenhang ein neuer Blog (http://zuguttenberglookingatthings.tumblr.com/)
:Lachanfall: Danke für den herzlichen Lacher zur Morgenstunde.
Ich wurde im Studium auch dabei erwischt, wie ich eine Hausarbeit größtenteils kopiert habe, dennoch musste ich von meinem damaligen Amt als Radkurier NICHT zurücktreten, aber ich musste das Fach im nächsten Semester WIEDER belegen und die Hausarbeit neu schreiben ;)
Sorry, ich kann Dich hier nicht mehr ernst nehmen.
Jahangir
01.03.2011, 09:26
.... Der Gutti hat das gleiche Prob wie der Ulle: Er hat niemanden betrogen. :Huhu:
Der Vergleich hinkt. Wenn KT als Politiker das Talent von Ulle dem Radsportler hätte, dann würde ich jeden Tag vor dem Verteidigungsministerium stehen und für ihn werben.
Ulle hatte das Talent aber nicht den Fleiß. KT fehlt das Talent (seine schauspielerischen Fähigkeiten außen vor gelassen), aber er hat eine Gattin, die ihn antreibt. Das reicht halt nicht;)
ichwillindenurlaub
01.03.2011, 09:38
Das diese Aussage von dir kommt wundert mich nun doch. Immerhin bist du es der, bei bestimmten Themengebieten, permanent (penetrant?) auf Verfehlungen anderer hinweist. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde es gut, dass du "am Ball bleibst" wenn Funktionäre eine etwas laxe Moralvorstellung an den Tag legen.
Ich jedenfalls kann keine Hetzjagd auf KT entdecken. Es geht einfach darum, dass die Konsequenzen aus seinem Fehler ziehen sollte. Und die "Rückgabe" des Doktortitel reicht selbstverständlich nicht aus.
Jahangir
01.03.2011, 09:59
Das diese Aussage von dir kommt wundert mich nun doch. Immerhin bist du es der, bei bestimmten Themengebieten, permanent (penetrant?) auf Verfehlungen anderer hinweist. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde es gut, dass du "am Ball bleibst" wenn Funktionäre eine etwas laxe Moralvorstellung an den Tag legen.
Ich jedenfalls kann keine Hetzjagd auf KT entdecken. Es geht einfach darum, dass die Konsequenzen aus seinem Fehler ziehen sollte. Und die "Rückgabe" des Doktortitel reicht selbstverständlich nicht aus.
Was KT gemacht hat ist im Vergleich zu den Handlungen des Badensers pipifatz. Mit laxer Moralvorstellung hat das beim Bandenser nichts zu tun., sonder was mit dem StGB. Wait and see;)
Mag sein, das der Begriff Hetzjagd etwas übertrieben ist. Aber diese Heuchelei von Seiten seiner Partei"freunde" ist einfach abstoßend.
Annette Schavan frühe Reaktion: "Es ist egal, ob und wie jemand promioviere." (http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsaffaere-um-guttenberg-wir-sind-einem-betrueger-aufgesessen-1.1065263)
Und jetzt, wo der Wind dreht, schämt sie sich:Lachanfall:
Rassel-Lunge
01.03.2011, 10:12
Und jetzt, wo der Wind dreht, schämt sie sich:Lachanfall:
Dreht er sich denn?
Ich hab manchmal das Gefühl mit geblähten Backen am Teich zu sitzen und verzweifelt zu versuchen ein Schiffchen anzutreiben, dass schon viel zu weit auf See ist.
Ich hab manchmal das Gefühl mit geblähten Backen am Teich zu sitzen und verzweifelt zu versuchen ein Schiffchen anzutreiben, dass schon viel zu weit auf See ist.
Nur dicke Backen reichen nicht, du musst auch pusten und zwar kräftig.
weihnachtsmann_s
01.03.2011, 10:35
hatten wir das hier schon ???? (http://www.bild.de/)
benjamin3341
01.03.2011, 10:36
Grade auf B5 aktuell gehört:
Guttenbberg hat Rücktrittsgesuch bei Merkel eingereicht.
Er will angeblich Heute noch zurücktreten
Die Info hat B5 von, wer hätte das gedacht ;-), der BILD
http://www.br-online.de/b5aktuell/index.xml
das ist jetzt keine Entschuldigung für ihn, aber er ist definitiv nicht der einzige Politiker mit Leichen im Keller.
(von all den anderen wissen wir es (zur Zeit/gottseidank) noch nicht!)
warum solls dort anders sein als im Leistungssport/Wirtschaft/...?! Betrügen, Dopen, eigener finanzieller Vorteil,....Hat keiner erwartet, dass es anders ist. Aber wir regen uns ueber den spanischen Verband auf und jetzt macht Felix Krull von und zu Guttenberg uns den Contador!
EDIT: Auch geil :)
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM&feature=related
Na endlich!
benjamin3341
01.03.2011, 10:46
Der Weihnachtsmann war schneller...
Pressekonferenz übrigens um 11:15 in Berlin
ironlollo
01.03.2011, 10:46
Hätte er auch früher haben können. Und dann wäre er sicherlich unbeschadeter aus der Sache gekommen als es jetzt der Fall ist.
Hippoman
01.03.2011, 10:50
Hätte er auch früher haben können. Und dann wäre er sicherlich unbeschadeter aus der Sache gekommen als es jetzt der Fall ist.
:Huhu:
...aber so sind "wenigstens" ein paar Postings in diesem Thread zusammengekommen...:Cheese:
Riversider
01.03.2011, 10:53
Ich denke, er wollte schon wesentlich früher sein Handtuch werfen.
Denn ihm war nach nochmaliger oder erstmaliger Durchsicht seiner Dissertation, der Umfang seines Fehlverhaltens klar geworden.
Flitzetina
01.03.2011, 10:54
so... der König ist tot - es lebe der König.
:cool:
benjamin3341
01.03.2011, 10:54
Auch ein Lichtblick, der zeigt, das die Bildzeitung nicht mehr über die meinungsbildende Macht verfügt, die sie meint zu besitzen.
Er hätte hier nur aufmerksam mitlesen müssen: überraschender Rücktritt am 16.2. (jetzt ist es ja keine Überraschung mehr), wie hier auf TS.de empfohlen und er hätte nach dem Vorbild Käßmann längst in Ruhe sein Comeback in ein oder zwei Jahren vorbereiten können.
Manchmal wissen TS.de-Leser eben noch mehr als Bild-Leser und BILDen sich ihre Meinung fundierter!;)
benjamin3341
01.03.2011, 10:57
Ich denke, er wollte schon wesentlich früher sein Handtuch werfen.
Denn ihm war nach nochmaliger oder erstmaliger Durchsicht seiner Dissertation, der Umfang seines Fehlverhaltens klar geworden.
Denke auch, dass er selbst viel lieber früher die Konsequenzen gezogen hätte.
Doch seine Partei und Mediengönner bauten sicher Druck auf.
Ist ja nicht gerade billig nen Poitiker so weit hoch zu bringen
Mal gespannt, ob er jetzt endlich auspackt oder immer sich noch als Opfer darstellt - und jetzt nur zum Schutze seine armen Kinder zurücktritt.
Riversider
01.03.2011, 11:04
Denke auch, dass er selbst viel lieber früher die Konsequenzen gezogen hätte.
Doch seine Partei und Mediengönner bauten sicher Druck auf.
Ist ja nicht gerade billig nen Poitiker so weit hoch zu bringen
Zumal ja auch keine wirklich brauchbare Alternativperson für den Ministerposten am Horizont erkennbar ist.
Die Schmach bei der Fragestunde im Bundestag hat einem Mann mit diesem familiären Hintergrund, unglaublich weh getan.
Hoffentlich findet es jetzt bei der PK ehrliche Worte und bitte keine Ausreden.
benjamin3341
01.03.2011, 11:09
Hoffentlich findet es jetzt bei der PK ehrliche Worte und bitte keine Ausreden.
Ich setze 5 PowerBar dagegen
Rassel-Lunge
01.03.2011, 11:09
Nur dicke Backen reichen nicht, du musst auch pusten und zwar kräftig.
Na gut, reicht das? :Cheese:
Na dann SERVUS, das Schloss muss ohnehin renoviert werden ;)
Wird es doch schon - mit Steuergeldern... :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch.
Sie habens also doch geschafft.
In vielen Parteibüros knallen die Sektkorken. :Nee:
So, wer ist jetzt dran?
der nächste Bitte!
in welchem Abfall wird jetzt gewühlt?
LidlRacer
01.03.2011, 11:18
er spricht auf n-tv ohne Bild :confused:
Hätte er auch früher haben können. Und dann wäre er sicherlich unbeschadeter aus der Sache gekommen als es jetzt der Fall ist.Ja, er hat sich auch noch ins andere Knie geschossen. Vielleicht wurde es der Merkel jetzt auch zu heiss, die bekam ja auch einiges an Kritik zu hoeren.
Auch ein Lichtblick, der zeigt, das die Bildzeitung nicht mehr über die meinungsbildende Macht verfügt, die sie meint zu besitzen.
Stimmt, das ist wirklich positiv! :Cheese:
Jetzt wandelt er weiter auf den Spuren seines Vorbildes FJS....mal sehen, wie lange es dauert, bis er wiederkommt. Wobei, angeblich ist er auch von allen Parteiämtern und seinem Bundestagsmandats zurückgetreten. Auf einmal so konsequent? ;)
er spricht auf n-tv ohne Bild :confused:
wie? er spricht nicht mehr mit DER BILD? ;)
benjamin3341
01.03.2011, 11:34
Als ich das hier gelesen habe:
CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"
http://www.tagesspiegel.de/politik/csu-naher-professor-genehmigte-guttenberg-promotion-ausnahmsweise/3891682.html
Dachte ich, ich sollte mir als Student auch ein paar Karriere Unterstützer suchen...
Vielleicht die hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burschenschaft_Danubia_M%C3%BCnchen
:Cheese:
LidlRacer
01.03.2011, 11:35
jetzt mit Bild auf n-tv und im 1.
Er schiebt die Soldaten und die Familie vor. Er bleibt einfach eine arme Wurst.
jetzt muss man aber auch mal Hafu für den visionären threadtitel loben :Blumen:
LidlRacer
01.03.2011, 11:41
Wobei, angeblich ist er auch von allen Parteiämtern und seinem Bundestagsmandats zurückgetreten. Auf einmal so konsequent? ;)
Davon hab ich nichts gehört. Nur von Aufhebung der parlamentarischen Immunität, sollte dies für die staatsanwaltlichen Ermittlungen erforderlich sein.
Der Hammer ist die Chronik bei Bild.de:
"Dienstag, 1. März:
Eines der größten politischen Talente der vergangenen 20 Jahre gibt auf. "
Treu bis zum Ende...
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html
Kein Eingeständnis der Täuschung.
Dafür Medien anprangern, tote Soldaten instrumentalisieren, Familie vorschieben.:Kotz:
Er schiebt die Soldaten und die Familie vor. Er bleibt einfach eine arme Wurst.
und benennt eine "weit überwiegende Anzahl der deutschen Bevölkerung" die seinen Rücktritt nicht wollten. Seit wann lesen alle Deutschen die Bild und haben dort telefonisch abgestimmt :confused: ?
Naja, sein Prof. hat halt recht, wenn er sagt, dass es bei Gutti eine gewisse Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und Realitaet gibt.
Keinen Hintern in der Hose. Aber das war ja auch zu erwarten.
fitschigogeler
01.03.2011, 11:50
Jammerlappen
jetzt muss man aber auch mal Hafu für den visionären threadtitel loben :Blumen:
Vielleicht eher Arne für die meinungsbildende Macht dieses Forums! Über 700 Posts zum Thema Politik von Leuten wie uns, die sich sonst lieber über Ernährung, Clincher vs. tubular, Carbon vs. Titan etc. streiten... da wurde der Druck auch für einen Minister einfach zu groß.;)
Vielleicht eher Arne für die meinungsbildende Macht dieses Forums! Über 700 Posts zum Thema Politik von Leuten wie uns, die sich sonst lieber über Ernährung, Clincher vs. tubular, Carbon vs. Titan etc. streiten... da wurde der Druck auch für einen Minister einfach zu groß.;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Habe ich im ZDF gehört, dass er seine anderen Ämter auch aufgibt....
schoppenhauer
01.03.2011, 11:55
... da wurde der Druck auch für einen Minister einfach zu groß.;)
So sehe ich das auch. Aus diesem Sieg können wir die nötige Kraft schöpfen die wir brauchen, um beim nächsten Dopingskandal nicht wieder gemeinsam zu resignieren!
benjamin3341
01.03.2011, 11:59
Vielleicht eher Arne für die meinungsbildende Macht dieses Forums! Über 700 Posts zum Thema Politik von Leuten wie uns, die sich sonst lieber über Ernährung, Clincher vs. tubular, Carbon vs. Titan etc. streiten...
Dann wollen wir uns jetzt aber wieder dem Triathlon widmen...
Um einen sanften Umstieg zu bemühen:
Etwa schon wieder auf dem Weg ins Ministerium....?:Lachanfall:
Jetzt braucht man schon wieder eine neue Tastatur:
Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF :Lachen2:
Da gibt es einiges an der Sitzposition zu ändern. Und der Zweiteiler sieht werder aerodynamisch noch bequem aus! :Cheese:
Jetzt braucht man schon wieder eine neue Tastatur:
Nach STRG+C und STRG+V kommt nun ENTF :Lachen2:
Reform in der Politik: Sie werfen den alten Kopierer raus!
Jahangir
01.03.2011, 12:09
Ausschlaggebend war mE letztlich der massive Druck aus der Wissenschaft. Kein Politiker kann sich dauerhaft mit der Mehrheit von Prof. und Dr. aus seinem eigenen Fach anlegen. Dafür sind wir Deutschen doch zu titelhörig;)
docpower
01.03.2011, 12:10
UMFRAGE bei t-online (NICHT bei Bild!) http://nachrichten.t-online.de/guttenberg-ruecktritt-verteidigungsminister-stolpert-ueber-plagiat-affaere/id_44685802/index
Finden Sie es richtig, dass Verteidigungsminister zu Guttenberg zurückgetreten ist?
Es haben 14623 Besucher abgestimmt
53,5% stimmen mit "Nein"
benjamin3341
01.03.2011, 12:13
Da gibt es einiges an der Sitzposition zu ändern. Und der Zweiteiler sieht werder aerodynamisch noch bequem aus! :Cheese:
Aber die Oberschenkel sind nicht die schmalesten. Vielleicht hat er Potential...
Er könnte es ja Rudolf Scharping nachmachen....und Präsident vom BDR werden
Mal gespannt, ob er jetzt endlich auspackt oder immer sich noch als Opfer darstellt - und jetzt nur zum Schutze seine armen Kinder zurücktritt.
Tja, nicht nur die Kinder, auch die toten Soldaten wurden instrumentalisiert.
So eine arme Wurst...
Egal wer Nachfolger wird: Schlechter geht es nicht.
Aber die Oberschenkel sind nicht die schmalesten. Vielleicht hat er Potential...
Er könnte es ja Rudolf Scharping nachmachen....und Präsident vom BDR werden
...na ja, oder bei der DTU, da ist doch wohl auch ein Amt wieder frei--:)
PS: FinP könnte mit ihm ja dann gemeinsam den "Karren aus dem Dr...." ziehen...,
da kommt er seinem "Lieblingsfreund" dann auch näher.;) :cool:
Egal wer Nachfolger wird: Schlechter geht es nicht.
wer keine ahnung hat ....... :Nee:
benjamin3341
01.03.2011, 12:24
Er ist jetzt zurückgetreten, und damit ist alles erreicht.
Wer jetzt weiter rügt, der denunziert Guttenberg unnötigerweise.
Klar ist, dass er bis zuletzt keine ehrlichen Worte finden konnte. Aber oft ist ein solcher Charakterzug nicht aus sich selbst heraus anerzogen, sondern einem Millieu geschuldet.
Um Menschlichkeit unsererseits zu bewahren, sollten wir es gut sein lassen.
Mit dieser sicher auch persönlichen Krise muss er erstmal selber klar kommen, was sicher nicht das leichteste ist, auch wenn er sich nach Aussen anders darstellt. Ein Guttenberg ist und bleibt (obwohl all seiner seltsamen Art und Weisen) menschlich, um fernab vom Medientrubel, Parteifreunden, Erwartungen... ist er momentan sicher nicht zu beneiden.
Ich persönlich freue mich am meisten über den Beweis, dass die Bild keine Mediensupermacht mehr darstellt!!! Und damit vielen geholfen ist, auch einem Guttenberg
UMFRAGE bei t-online (NICHT bei Bild!) http://nachrichten.t-online.de/guttenberg-ruecktritt-verteidigungsminister-stolpert-ueber-plagiat-affaere/id_44685802/index
Finden Sie es richtig, dass Verteidigungsminister zu Guttenberg zurückgetreten ist?
Es haben 14623 Besucher abgestimmt
53,5% stimmen mit "Nein"
Jetzt sind's nur noch 50% Tendenz fallend....:Cheese:
Klar ist, dass er bis zuletzt keine ehrlichen Worte finden konnte. Aber oft ist ein solcher Charakterzug nicht aus sich selbst heraus anerzogen, sondern einem Millieu geschuldet.
Mit dieser sicher auch persönlichen Krise muss er erstmal selber klar kommen, was sicher nicht das leichteste ist, auch wenn er sich nach Aussen anders darstellt. Ein Guttenberg ist und bleibt (obwohl all seiner seltsamen Art und Weisen) menschlich, um fernab vom Medientrubel, Parteifreunden, Erwartungen... ist er momentan sicher nicht zu beneiden.
Ich persönlich freue mich am meisten über den Beweis, dass die Bild keine Mediensupermacht mehr darstellt!!! Und damit vielen geholfen ist, auch einem Guttenberg
http://blog.arkayne.com/wp-content/uploads/2010/11/LikeButton-300x130.gif
Superpimpf
01.03.2011, 12:34
Jetzt sind's nur noch 50% Tendenz fallend....:Cheese:
Die Macht von Arnes geheimer T-S.de Weltregierung...
KalleMalle
01.03.2011, 12:34
Könnt Ihr mal alle mithelfen ?
Ich hab da grade ungefähr 5x abgestimmt - kann aber als Einzelner ohne technische Hilfsmittel den Trend irgendwie nicht so richtig beeinflussen.
benjamin3341
01.03.2011, 12:38
http://blog.arkayne.com/wp-content/uploads/2010/11/LikeButton-300x130.gif
Hey, kommst Du oder ich aus der Facebook Generation...:Cheese:
aber Danke für die Zustimmung
Jahangir
01.03.2011, 12:39
Dem kann man nichts hinzufügen. Schönes Schlußwort für diesen Fred.
wer keine ahnung hat ....... :Nee:
Gleichfalls!
"Deutschland hat soeben seinen besten Verteidigungsminister verloren", schreibt ein Soldat
das stimmt zu 100 Prozent! Angeblich ist die Anzahl der Verteidigungsminister Deutschlands im unteren einstelligen Bereich anzusiedeln...:Lachen2:
"Karren aus dem Dr...."
War dieses Wortspiel beabsichtigt? :Cheese:
Der Hammer ist die Chronik bei Bild.de:
"Dienstag, 1. März:
Eines der größten politischen Talente der vergangenen 20 Jahre gibt auf. "
Treu bis zum Ende...
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html
Das wundert aber nicht wirklich, oder ? Natürlich trauern die dem hinterher.
Laut Radiobericht von heute liegt die Anzahl Bewerbungen für die Bundeswehr weit hinter den Erwartungen zurück. Ab April wird die Bundeswehr wegen der Abschaffung der Wehrpflicht daher nicht mehr die angestrebte Truppenstärke haben. Um dem entgegen zu wirken, sollen nochmal 5 Mio€ zusätzlich für Werbemaßnahmen locker gemacht werden, die wohl zu einem großen Teil für Anzeigen in Printmedien des Springer Verlags genutzt werden sollten.
Joerg aus Hattingen
01.03.2011, 13:19
... Um dem entgegen zu wirken, sollen nochmal 5 Mio€ zusätzlich für Werbemaßnahmen locker gemacht werden, die wohl zu einem großen Teil für Anzeigen in Printmedien des Springer Verlags genutzt werden sollten.
Wo denn sonst. Oder meinst Du, hier bei Arne würde die BW fündig? :Cheese:
Andererseits, die GA könnte sich die BW wohl bei Bewerbern von TS schenken. :Lachen2:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Der-Neue.jpg
...
blöde frage, wer ist das?
blöde frage, wer ist das?
Hast du keine präpubertären Kinder? Der neue Freund von Selena Gomez.;)
(und jetzt nicht fragen wer S.G. ist. Ich wüsste es natürlich auch nicht, wenn ich nicht gelegentlich um 20:00h für die Tagesschau um die Fernbedienung kämpfen müsste)
(und jetzt nicht fragen wer S.G. )
nein, 5 Jahre bzw. 6 Monate, die haben noch andere Vorbilder - zB. mich :cool: ?!
so, jetzt kann ich auch google bedienen...wobei, die sagt mir auch nix :(
Helmut S
01.03.2011, 13:56
Ausschlaggebend war mE letztlich der massive Druck aus der Wissenschaft.
...den sie ja hauptsächlich zum Selbstschutz aufgebaut hat. Es ist, reiflich überlegt, ein Kuriosum, dass sowas dann tatsächlich zu einem Rücktritt führt. So ist aber wohl Politik.
Es ist, reiflich überlegt, ein Kuriosum, dass sowas dann tatsächlich zu einem Rücktritt führt.
Das verstehe ich nicht. Wieso ist das kurios?
(und jetzt nicht fragen wer S.G. ist. Ich wüsste es natürlich auch nicht, wenn ich nicht gelegentlich um 20:00h für die Tagesschau um die Fernbedienung kämpfen müsste)
wie, ist die Tagesschau Sprecherin? Etwa nicht mehr die Eva H. :Cheese: ?
Und ich präzisiere den technischen Apparat, wenn man schon Namensgeber ist, soviel Bescheidenheit muss sein: eine FUNK-Fernbedienung :Lachanfall:
Das Jüngelchen da ist Justin Bieber - der tut so, als ob er singen könnte.
Helmut S
01.03.2011, 15:26
Das verstehe ich nicht. Wieso ist das kurios?
Nun ja. Ein Druck, der für jeden offensichtlich von einer Gruppe aufgebaut wird, die in der selben Sache Verfehlungen hat, und den Druck hauptsächlich (sicher nicht ausschließlich) nur aufbaut um von eben diesen eigenen Verfehlungen abzulenken, kommt üblicherweise ja wieder zurück.
Oder anders: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Tut er es doch, geht üblicherweise was kaputt.
Insofern finde ich es kurios das dies in diesem Fall (noch) nicht so ist. Wahrscheinlich ist das aber die "Eigendynamik" der Medien und/oder der Politik.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.