PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussball-WM-Tippspiel

Seiten : [1] 2 3 4

titansvente
30.05.2010, 15:01
Guuude :Huhu:

noch 11 Tage bis zum ersten Anpfiff der Fussball-WM und da haben Cruiser und ich uns gedacht, dass es doch ne feine Sache wäre, ein Tippspiel zur Fussball-WM ins Leben zu rufen.

Es soll um nix anderes als den Spass an der Sache und die daraus resultierenden Diskussionen gehen! Kein Wetteinsatz, keine Preise, nix!
JUST4FUN!

Ich öffne dafür mein privates Tippspiel, dass ich schon seit vielen Jahren mit einer kleinen Anzahl von Freunden betreibe.
Das ist ein rein privates Tippspiel ohne Werbung oder sonstigen Firlefanz. Ich frage bei der Anmeldung auch keine Daten, ausser dem Klarnamen ab.

Alle die Lust haben mit Cruiser, mir und anderen Foris (und ein paar Freunden von mir) die gesamte Fussball-WM zu tippen und ne Menge Spass zu haben, sind herzlich dazu eingeladen, sich unter www.fusseballe.de (http://www.fusseballe.de/) anzumelden. Meldet Euch bitte mit Eurem Forums-Nick an, dann wird das ganze auch in der Tabelle transparenter.
Ihr müsst alle einzelnen WM-Gruppen und die KO-Runde abonnieren, die Auswertung erfolgt jedoch in einer Tabelle.

Als Diskussionsplattform nehmen wir diesen Thread.
Bei Fragen könnt ihr mir oder Cruiser gerne eine PN schreiben oder über diesen Fred kontakt zu uns aufnehmen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und ne Menge Spass!

Saluti Sportivi!

blut(grätsche)svente und Cruiser :Huhu:

Cruiser
30.05.2010, 16:42
Super!

Haste schon regeniert genug, um hier loszulegen.:Huhu:

titansvente
30.05.2010, 17:10
Super!

Haste schon regeniert genug, um hier loszulegen.:Huhu:

kann mich jetzt voll auf die WM konzentrieren :)

endorphi
30.05.2010, 19:33
bin dabei!!!

toursieger
30.05.2010, 19:53
Ich würde auch gerne tippen. :Huhu:

titansvente
30.05.2010, 20:10
Ich würde auch gerne tippen. :Huhu:

hereinspaziert!

Claus Thaler
30.05.2010, 21:23
Bin auch dabei. Ideale Vorbereitung für den IM in Frankfurt :-)

titansvente
31.05.2010, 08:32
wenns uns Spass macht, dann können wir das auch auf die nächste BuLi-Saison ausweiten. :)

Mandarine
31.05.2010, 08:45
Dabei

Cruiser
31.05.2010, 08:48
Dabei

Ist Weibsvolk anwesend? :Lachanfall: :Blumen:

titansvente
31.05.2010, 09:11
Ist Weibsvolk anwesend? :Lachanfall: :Blumen:

sogar DREI an der Zahl :Huhu:

lonerunner
31.05.2010, 23:13
Prima Sache

Mache auch gern mit:)

Gruß Jörg

titansvente
01.06.2010, 07:04
Prima Sache

Mache auch gern mit:)

Gruß Jörg

Sehr gerne!
Bist freigeschaltet :Huhu:

Portugise
01.06.2010, 15:18
Bin jetzt auch dabei! :-)
Muss nur noch freigeschaltet werden.^^

titansvente
01.06.2010, 15:20
Done :Huhu:

Hippoman
07.06.2010, 08:27
[QUOTE=blutsvente;396962]

Als Diskussionsplattform nehmen wir diesen Thread.

:Huhu:

Wer wird denn nach eurer Meinung Weltmeister?:confused:

Vor ein paar Monaten war mein Tipp mal Italien :Lachanfall:

Jetzt tippe ich auf Deutschland, weil ich Schweini, Khedira und Co sehr viel zutraue:cool:

titansvente
07.06.2010, 08:46
(...)
Wer wird denn nach eurer Meinung Weltmeister?:confused:

Vor ein paar Monaten war mein Tipp mal Italien :Lachanfall:

Jetzt tippe ich auf Deutschland, weil ich Schweini, Khedira und Co sehr viel zutraue:cool:

Da habe ich mir noch gar keine Gedanken Drüber gemacht :Nee:
Unseren Jungs traue ich aber nicht sooo viel zu. Ich denke Halbfinale ist Endasttion für unsere Jungs.

Das Mittelfeld mit der Doppelsechs ist tatsächlich prima und gefällt mir ebenfalls.
Hingegen halte ich Badstuber und Neuer für Unsicherheitsfaktoren...

Wäre im Übrigen prima, wenn sich noch ein paar Foris zum Tippspiel anmelden würden!
www.fusseballe.de (http://www.triathlon-szene.de/forum/www.fusseballe.de)

alles eitere steht im ersten Beitrag

Neunziger
07.06.2010, 09:04
Hi,

habe mich gerade angemeldet!

Gruss Neunziger

titansvente
07.06.2010, 09:44
Hi,

habe mich gerade angemeldet!

Gruss Neunziger

schon freigeschaltet :Blumen:

schmonzenz
07.06.2010, 11:20
Angemeldet! :Blumen:

Trööööööt und Grüße, schmonzenz!

Portugise
07.06.2010, 11:27
hab probleme mein passwort funktioniert irgendwie net mehr.
hab auch schon auf passwort vergessen und email schicken
geklickt. kam aber nix.

bort
07.06.2010, 11:39
Bin auch dabei :)

titansvente
07.06.2010, 12:09
Angemeldet! :Blumen:

Trööööööt und Grüße, schmonzenz!

Bin auch dabei :)

most weclcome!

hab probleme mein passwort funktioniert irgendwie net mehr.
hab auch schon auf passwort vergessen und email schicken
geklickt. kam aber nix.

Der Mailversand funktioniert leider im Moment nicht, weil der Provider die Sicherheitseinstellungen der Server verändert hat. Ich muss da was fixen, komme aber im Moment nicht dazu. Mache ich die Tage...

Hast ne PN :Huhu:

dip2003
07.06.2010, 13:27
dabei...:)

fritz007
07.06.2010, 23:23
Bin auch dabei. Bin mal gespannt wo ich besser tippe. In der Firma oder hier! ;)

bort
07.06.2010, 23:27
Der Mailversand funktioniert leider im Moment nicht, weil der Provider die Sicherheitseinstellungen der Server verändert hat. Ich muss da was fixen, komme aber im Moment nicht dazu. Mache ich die Tage...

D.h. Anmelden bzw. freigeschaltet werden klappt zur Zeit nicht? Denn ich bekomme als Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch wäre.

dude
07.06.2010, 23:47
Es soll um nix anderes als den Spass an der Sache und die daraus resultierenden Diskussionen gehen! Kein Wetteinsatz, keine Preise, nix!
JUST4FUN!

Schade. Dann halt ohne mich. Auch egal. Frohes freuen der Freude wegen.

titansvente
08.06.2010, 06:11
D.h. Anmelden bzw. freigeschaltet werden klappt zur Zeit nicht? Denn ich bekomme als Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch wäre.

Nee, nur der Mailversand ist betroffen, der rest klappt.

Hast ne PN :Huhu:

Schade. Dann halt ohne mich. Auch egal. Frohes freuen der Freude wegen.

Sehr Schade!
Oder liegt es vielleicht daran, dass Du Angst hast Dich mit Deinen rudimentären Kenntnissen nicht der Lächerlichkeit preisgeben willst :Cheese:

FuXX
08.06.2010, 09:32
Ich hab mich gerade auch mal eingetragen, aber ich glaub ich muss erst noch freigeschaltet werden, korrekt?

Bis wann muss man eigentlich getippt haben? Immer bis Anpfiff? Oder alle Spiele im voraus?

FuXX

titansvente
08.06.2010, 09:41
Ich hab mich gerade auch mal eingetragen, aber ich glaub ich muss erst noch freigeschaltet werden, korrekt?

Bis wann muss man eigentlich getippt haben? Immer bis Anpfiff? Oder alle Spiele im voraus?

FuXX

haben Dich schon erwartet :Huhu: bist freigeschaltet :)

Tippabgabe ist bis 15 Minuten vor Anpfiff möglich.
Ich habe eben auch mal den Link zu den Spielregeln eingeblendet.

Am Mailversand arbeite ich gerade...

FuXX
08.06.2010, 10:15
Versteh ich das richtig, man hat pro Spieltag einen Joker? Also muss ich mir von den ersten 16 Spielen eins aussuchen?

Und gibt es bei richtiger Tordifferenz einen oder zwei Punkte? In den Regeln steht einer, aber dann haette man diesen Punkt ja nicht extra anfuehren muessen, neben "Tendenz". Daher frag ich mich gerade, ob das ein typo ist.

FuXX

titansvente
08.06.2010, 10:26
Versteh ich das richtig, man hat pro Spieltag einen Joker? Also muss ich mir von den ersten 16 Spielen eins aussuchen?

Und gibt es bei richtiger Tordifferenz einen oder zwei Punkte? In den Regeln steht einer, aber dann haette man diesen Punkt ja nicht extra anfuehren muessen, neben "Tendenz". Daher frag ich mich gerade, ob das ein typo ist.

FuXX

Du kannst pro Spieltag in jeder Gruppe einen Joker setzen.
Richtige Tendenz gibt EINEN Punkt, mit Joker ZWEI.

FuXX
08.06.2010, 10:35
Und zwischen Tendenz und richtige Differenz wird kein Unterschied gemacht?

Dann muss ich ja jetzt erstmal Joker verteilen - das werden ja dann ne ganze Menge...

titansvente
08.06.2010, 11:12
Und zwischen Tendenz und richtige Differenz wird kein Unterschied gemacht?

Dann muss ich ja jetzt erstmal Joker verteilen - das werden ja dann ne ganze Menge...

Nee, richtige Differenz haben wir Ersatzlos gestrichen. Es wird NUR die Tendenz gewertet.

FinP
08.06.2010, 11:49
Bis 15 Minuten vor Spielbeginn? Mist.

Habe gerade mit meinem chinesischen Kontaktmann telefoniert und der meint, dass die richtig heißen Wetten erst später "gedreht" werden. Könnten wir das so machen, dass man bspw in der Halbzeit seinen Tipp nochmal ändern darf? :Cheese:

titansvente
08.06.2010, 12:06
Bis 15 Minuten vor Spielbeginn? Mist.

Habe gerade mit meinem chinesischen Kontaktmann telefoniert und der meint, dass die richtig heißen Wetten erst später "gedreht" werden. Könnten wir das so machen, dass man bspw in der Halbzeit seinen Tipp nochmal ändern darf? :Cheese:

China :confused:
Ich dachte Kroatien :Lachanfall:

Bei China kommt ja noch erschwerend hinzu, dass die sechs Stunden voraus sind! Bitte nicht vergessen :Cheese:

dude
08.06.2010, 12:08
Oder liegt es vielleicht daran, dass Du Angst hast Dich mit Deinen rudimentären Kenntnissen nicht der Lächerlichkeit preisgeben willst :Cheese:

Rudimentaer ist dann doch mehr als das, was ich an Kenntnissen habe. Aber Wissen braucht man fuer die WM doch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil.

Drei Regeln WM-Turnierregeln:

1. Eine afrikanische Mannschaft wird nie Weltmeister.
2. Spanien spielt immer super wird aber auch nie Weltmeister.
3. Deutschland wird Weltmeister.

FinP
08.06.2010, 12:12
China :confused:
Ich dachte Kroatien :Lachanfall:

Oh nein, jetzt hast Du Zhang Jie wütend gemacht. Dir darf ich also keine Ergebnisse mehr im Voraus verraten...

Hippoman
08.06.2010, 14:01
Rudimentaer ist dann doch mehr als das, was ich an Kenntnissen habe. Aber Wissen braucht man fuer die WM doch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil.

Ausserdem eine "Zusatzregel", falls es bei einem Elfmeterschießen gegen England gehen würde...:Cheese:

titansvente
09.06.2010, 08:01
so, die Mailfunktion im Script funktioniert wieder :)
Ich werde dann morgen mal nen Newsletter verschicken.

Es sind noch Plätze frei :Huhu:

Cruiser
09.06.2010, 08:03
Ich muss langsam mal tippen..:cool:

titansvente
09.06.2010, 08:14
Ich muss langsam mal tippen..:cool:

habe auch noch nicht...

malihini
09.06.2010, 10:05
Na, alle schon in Stimmung:Cheese:?
http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ&feature=related

FuXX
09.06.2010, 15:58
also ich hab schon :)

titansvente
09.06.2010, 16:27
also ich hab schon :)

soll ich sie mal löschen??? :Cheese:

titansvente
09.06.2010, 16:39
so, jetzt hab ich´s auch getan :liebe053:

Ironuwe
09.06.2010, 16:55
Freischaltung? :Gruebeln:

titansvente
09.06.2010, 17:05
Freischaltung? :Gruebeln:

seht auf wenn ihr adler seid... :Blumen:

Ironuwe
09.06.2010, 17:34
seht auf wenn ihr adler seid... :Blumen:

seht auf? zu wem? :Cheese:

titansvente
09.06.2010, 17:35
:confused:

Ironuwe
09.06.2010, 17:44
:confused:

meintest du: STEHT auf, wenn ihr Adler seid... ?:Huhu:

titansvente
09.06.2010, 18:28

ja klar ;) mein alter "T"-Fehler :Cheese:

Kurt D.
09.06.2010, 18:35

Hey Uwe, ...ich stehe schon die ganze Zeit...(auf meinem Surfbrett) :Huhu:

PS: In der neuen Saison hoffe ich, dass wir viel Sirtaki tanzen können, ...bei so viel Griechischem (B)ein.... auf dem Platz
:Lachen2:

Kurt D.
09.06.2010, 18:38

...wird alles nix, denn im Finale stehen sich USA und
:Lachen2: NORD KOREA gegenüber...:Lachen2:

titansvente
09.06.2010, 19:45
...wird alles nix, denn im Finale stehen sich USA und
:Lachen2: NORD KOREA gegenüber...:Lachen2:

Wenn das eintrifft, dann spendier ich Dir eine Woche Skipass am Arlberg :Blumen:

Also, spiel mit :Huhu:

tobib1984
09.06.2010, 19:49
Wenn das eintrifft, dann spendier ich Dir eine Woche Skipass am Arlberg :Blumen:

Also, spiel mit :Huhu:

zum Glück haben wir das ja jetzt schriftlich :Cheese:

Hab jetzt auch schonmal die ersten Spiele getippt

Turtle
09.06.2010, 20:16
Ich tippe auf Honduras :Lachen2:
Muss aber erst noch freigeschalten werden

titansvente
09.06.2010, 20:42
Ich tippe auf Honduras :Lachen2:
Muss aber erst noch freigeschalten werden

Auch bekennende Aussenseiter sind willkommen :Huhu::Cheese:

maifelder
10.06.2010, 17:56
Ich mache mich mal unbeliebt und hoffe, dass endlich mal eine afrikanische Mannschaft gewinnt. Nigeria oder Ghana.

Bitte nicht hauen. :)

kupferle
11.06.2010, 08:35
DABEI!!!:Huhu:

titansvente
11.06.2010, 08:52
DABEI!!!:Huhu:

freigeschaltet :Huhu:

FuXX
11.06.2010, 09:36
Ich mache mich mal unbeliebt und hoffe, dass endlich mal eine afrikanische Mannschaft gewinnt. Nigeria oder Ghana.

Bitte nicht hauen. :)Dafuer muesste aber erstmal ne afrikanische Mannschaft gut genug sein. Im Moment seh ich da keine. Hoechstens die Elfenbeinkueste, aber ohne Drogba wohl auch nicht.

Red-Fred
11.06.2010, 09:53
Dabei,
und warte auf freischaltung:Huhu:

jumaka
11.06.2010, 09:54
Jippieh, ich darf auch mitmachen :Blumen:
Aber kann mir bitte nochmal jemand die Jokerfunktion erklären?
Das hab ich irgendwie noch nicht geblickt.
Freu mich schon total auf vier Wochen Ausnahmezustand mit Public Viewing, Biergarten, Grillen und gaaaanz viel Fußball.

maifelder
11.06.2010, 09:55
Dafuer muesste aber erstmal ne afrikanische Mannschaft gut genug sein. Im Moment seh ich da keine. Hoechstens die Elfenbeinkueste, aber ohne Drogba wohl auch nicht.

Ja leider, wenn die sich in einen Rausch spielen und innerstammlichen und religiösen Fanatismus (habe da was von Nigeria aufgeschnappt) außen vor lassen, wer weiß.

bort
11.06.2010, 10:23
Ja leider, wenn die sich in einen Rausch spielen und innerstammlichen und religiösen Fanatismus (habe da was von Nigeria aufgeschnappt) außen vor lassen, wer weiß.

Wenn, dann wäre die Elfenbeiküste für eine Überraschung gut, aber ohne Drogba, traue ich denen nicht mehr so viel zu.

Hippoman
11.06.2010, 10:48
Ich hab`gestern mal meine sämtlichen Tipps bis zum Finale durchgespielt.

Mein WM-Finale-Tipp lautet:

Deutschland-Holland

Ich würde es ja liebend gerne einer afrikanischen Mannschaft gönnen, aber mehr wie Viertelfinale wird`s auch diesmal nicht werden.

jumaka
11.06.2010, 10:51
Ich hab`gestern mal meine sämtlichen Tipps bis zum Finale durchgespielt.

Mein WM-Finale-Tipp lautet:

Deutschland-Holland

Ich würde es ja liebend gerne einer afrikanischen Mannschaft gönnen, aber mehr wie Viertelfinale wird`s auch diesmal nicht werden.

Ich hab hier jetzt nur die Spiele bis Sonntag getippt, bin aber auch noch bei ner Kicktipp-Runde dabei, in der auch Weltmeister und Vize getippt werden. Da bin ich auch auf Deutschland - Holland im Finale gekommen, auch wenn das in meiner Heimat garantiert für den absoluten Ausnahmezustand sorgen wird :Cheese:

bort
11.06.2010, 10:52
Ich hab hier jetzt nur die Spiele bis Sonntag getippt, bin aber auch noch bei ner Kicktipp-Runde dabei, in der auch Weltmeister und Vize getippt werden. Da bin ich auch auf Deutschland - Holland im Finale gekommen, auch wenn das in meiner Heimat garantiert für den absoluten Ausnahmezustand sorgen wird :Cheese:

Du kommst aus Holland????

jumaka
11.06.2010, 11:07

Ich komm aus ner netten Kleinstadt, die direkt an der holländischen Grenze am Rhein liegt. Da gabs bei WMs und EMs durchaus mal ein bisschen Chaos wenn die beiden Teams aufeinandergetroffen sind...
Direkt an der Grenze heißt in dem Fall wirklich: ein Stadtteil war nach dem Krieg ne Weile holländisch und vom Haus meiner Eltern bis zur Grenze sinds ungefähr 3km.

Hippoman
11.06.2010, 11:08

Dann kann er bei unserem WM-Tippspiel höchstens Zweiter werden:)

topre
11.06.2010, 11:09
Servus,

wäre auch gerne dabei und habe mich registriert. Vielleicht klappts ja noch bis heute nachmittag!

Gruß Torsten

jumaka
11.06.2010, 11:12
Dann kann er bei unserem WM-Tippspiel höchstens Zweiter werden:)

SIE bitte :Huhu:
Wir werden ja sicher dieses mal nicht zweite, weil der Herr Ballack nicht dabei ist :cool:

Hippoman
11.06.2010, 11:32
[QUOTE=jumaka;403677]SIE bitte :Huhu:

Zweimal grosses SORRY:Huhu:

Ich dachte, Du hast einen "Oranje-Ausweis"...:Cheese:
Deshalb die Erwähnung mit dem zweiten Platz.

Ausnahmezustand würden wir aber in Breisgau-Region auch wohl haben, wenn es zu einem Finale Deutschland-Holland kommen würde:)
Die Campingplätze hier sind um diese Zeit voll in holländischer Hand ...

titansvente
11.06.2010, 12:15
Servus an alle die sich heute noch angemeldet haben :Huhu:

Ich habe alle soeben freigeschaltet!

FuXX
11.06.2010, 12:26
Ich komm aus ner netten Kleinstadt, die direkt an der holländischen Grenze am Rhein liegt. Da gabs bei WMs und EMs durchaus mal ein bisschen Chaos wenn die beiden Teams aufeinandergetroffen sind...
Direkt an der Grenze heißt in dem Fall wirklich: ein Stadtteil war nach dem Krieg ne Weile holländisch und vom Haus meiner Eltern bis zur Grenze sinds ungefähr 3km.

Du kommst aus dem Seffent? Das is ja hier um die Ecke...

Die haben damals den doppelten Nationenwechsel fuer ne kreative Art der Zollvermeidung genutzt ;)

FuXX

bort
11.06.2010, 12:36

Oha..ich verstehe, warum du nach München geflüchtet bist :Cheese:

topre
11.06.2010, 12:40
Servus an alle die sich heute noch angemeldet haben :Huhu:

Ich habe alle soeben freigeschaltet!
Vielen DANK! Auch wenn das natürlich schlecht für alle Mitspieler ist, da sie nun mit Silber begnügen müssen. :Lachanfall: Hier habe ich definitiv bessere Chancen als beim Triathlon...

titansvente
11.06.2010, 12:46
Also mein Topfavorit auf den Titel sind die Niederlande! :Huhu:

Die haben sehr gute Einzelspieler, spielen sehr modernen Fussball und können sich auch in einen Rausch spielen. ausserdem hätten Sie es verdient!

Cruiser
11.06.2010, 12:49

Die haben sehr gute Einzelspieler, spielen sehr modernen Fussball und können sich auch in einen Rausch spielen. ausserdem hätten Sie es verdient!

Niemals :Huhu:

Die dürfen mal wieder mitspielen, aber nicht bis zum Ende! :liebe053:

topre
11.06.2010, 12:50
Favorit ja - schönes Spiel auch ja - aber die werden niemals Weltmeister!
An Spanien wird kein Weg vorbei gehen!

bort
11.06.2010, 12:57

Richtig, bis sie gegen Deutschland verlieren :Cheese:

TriBlade
11.06.2010, 13:07
Bin auch dabei, habe schon mal getippt, insbesondere alle deutschen Spiele (also alle 7) bin mir nur noch nicht sicher wer das Opfer im Finale spielt, bieten sich viele an.

Wingman
11.06.2010, 13:17

es geht nicht darum wer die besten einzelkoenner hat, sondern wer das beste team stellt.
frag mal real madrid, die kennen sich mit sowas aus. :Lachen2: )
´

und holland ...... im traum nicht.
bevor d i e den titel sich verdienen, bekommt deutschland erst mal den 4. stern. ;)

und spanien .... sorry, hat bei einer wm noch nie etwas kaputt gemacht (und so bleibt das auch). :Cheese:

bort
11.06.2010, 13:19
und spanien .... sorry, hat bei einer wm noch nie etwas kaputt gemacht (und so bleibt das auch). :Cheese:

Zumal deren Achtelfinale sehr schwer wird. Wobei da ein sehr starkes Team eh schon heimfährt. Aber ich würde sogar darauf tippen, dass Brasilien oder Portugal die Vorrunde nicht überstehen und die Elfenbeinküste dafür weiterkommt.

jumaka
11.06.2010, 13:25
Du kommst aus dem Seffent? Das is ja hier um die Ecke...

Die haben damals den doppelten Nationenwechsel fuer ne kreative Art der Zollvermeidung genutzt ;)

FuXX

Nee ich komm vom Niederrhein, genauer gesagt aus Emmerich. Von kreativer Art der Zollvermeidung hab ich bei uns aber auch schon öfter was gehört :Cheese:

Oha..ich verstehe, warum du nach München geflüchtet bist :Cheese:

Ich sag nur vom Regen in die Traufe... :Lachanfall:

titansvente
11.06.2010, 13:55
Niemals :Huhu:

Die dürfen mal wieder mitspielen, aber nicht bis zum Ende! :liebe053:

es geht nicht darum wer die besten einzelkoenner hat, sondern wer das beste team stellt.
frag mal real madrid, die kennen sich mit sowas aus. :Lachen2: )
´

und holland ...... im traum nicht.
bevor d i e den titel sich verdienen, bekommt deutschland erst mal den 4. stern. ;)

Ihr lasst Euch zu sehr von Euren, ich nenns mal Ressentiments, leiten :Huhu:

Hüpp Holland hüpp!!!!

titansvente
11.06.2010, 14:03
habe mal ne öffentliche Umfrage angehängt und die Titelaspiranten aufgelistet. Leider gibt es nur 10 Auswahlmöglichkeiten aber das sollte so auch ausreichen.

Die Umfrage endet am 26.06. also direkt nach der Vorrunde

weihnachtsmann_s
11.06.2010, 14:06
ganz klar Elfenbeinküste :cool:

maifelder
11.06.2010, 14:07
Die Umfrage endet am 26.06. also direkt nach der Vorrunde

dann warte ich noch.

titansvente
11.06.2010, 14:09
Warum tippst Du nicht mit?

maifelder
11.06.2010, 14:28
Warum tippst Du nicht mit?

Ich weiß net, überall tippen, bei dem Distri, bei dem anderen Distri, dann noch bei dem Hersteller und bei jenem.

Ok, ich melde mich an. :)

titansvente
11.06.2010, 14:35
geht doch ;)

Wingman
11.06.2010, 14:43
hoert auf zu tippen.

fussball-wm wird eh wer die groesste fahne hat!!!!!!

also .....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

http://baseballsnatcher.mlblogs.com/hasselhoff%20drunk%20burger.jpg

:Cheese: :Lachanfall:

maifelder
11.06.2010, 16:11
Die Tröterei geht mir schon nach 5min auf den Sack.

FuXX
11.06.2010, 16:19
Ich find das auch etwas nervig. Ist so eintoenig...

Aber was soll's bald merkt man das nicht mehr.

gurke
11.06.2010, 17:01
Technisch müsste es doch eigentlich die Möglichkeit die die Vuvuzela-Frequenz rauszufiltern. Ich finds auch eintönig. Aber, wenns gefällt.:Huhu:

topre
11.06.2010, 17:03
Ich schau mich immer nervös nach dem Fliegenschwarm um... :cool:

Cruiser
11.06.2010, 17:24
So, der Heimvorteil führt. :)
Wäre ja chon schön, wenn die Südafrikaner noch ´ne Weile drinbleiben.:Huhu:

bort
11.06.2010, 17:44
So, der Heimvorteil führt. :)
Wäre ja chon schön, wenn die Südafrikaner noch ´ne Weile drinbleiben.:Huhu:

Hoffnung und Wirklichkeit unterscheiden sich da aber ;)

huck
11.06.2010, 18:11
habe mal ne öffentliche Umfrage angehängt und die Titelaspiranten aufgelistet. Leider gibt es nur 10 Auswahlmöglichkeiten aber das sollte so auch ausreichen.

ja gut, ich sach dazu mal nichts ... :Cheese:

titansvente
11.06.2010, 18:18
so, erste Auswertung ist gelaufen :Huhu:

kupferle
11.06.2010, 19:25
mein erster Tipp war für die Katz..dachte die Mexikaner gewinnen...:confused:

Aber für die Afrikaner freut es mich!

toursieger
11.06.2010, 20:59
Deutschland ist zu schwach für den Titel, Viertel- oder Halbfinale passt schon.
Niederlande ist halt Holland und fliegt grundlos im Viertelfinale.
Spanien hat ganz gute Möglichkeiten.
Portugal fliegt wenn sie auf die Füße getreten bekommen.
England eigentlich nicht schlecht können aber nicht gewinnen weil sie zu viel Engländer dabei haben.
Frankreich ist schlecht und fliegt.
Italien ist schlecht und kommt weiter.
Brasilien hat dank Dunga ganz gute Möglichkeiten.
Argentinien hat eigentlich gute Möglichkeiten, wenn sie nur einen gescheiten Trainer hätten.
Elfenbeinküste wer ist Elfenbeinküste?

Zur Zeit
1. Spanien
2. Brasilien, Argentinien, Italien.
3. Deutschland, England, Uruguay, Niederlande, Portugal.
4.............Rest

FuXX
11.06.2010, 21:58
Naja, Italiens Mannschaft ist inzwischen im Schnitt etwa 63 Jahre alt, die seh ich nicht im Halbfinale.

Ich glaub unsere Truppe wird unterschätzt. Gerade das Mittelfeld ist erste Sahne. Ich hoffe Jogi lässt am Sonntag Marin auf rechts spielen, mit Özil und dem Adler-Poldi ist unser OM dann echt schwer zu stoppen.

Ich bin inzwischen ziemlich optimistisch, auch wenn ich die LV Position als Achillesferse sehe. Jansen ist einfach kein Verteidiger und Badstuber und Aogo sind ebenfalls nicht so doll.

Ich denke mit HF oder VF liegt man ganz gut - für den Titel braucht es sicher etwas Glück. Allerdings wäre HF doch auch schon ne tolle Sache.

FuXX

PS: Ui, fast 1:0 durch Forland. Hätte ich vll doch den Tipp bei Sieg für Uruguay lassen sollen?

maifelder
11.06.2010, 22:15
PS: Ui, fast 1:0 durch Forland. Hätte ich vll doch den Tipp bei Sieg für Uruguay lassen sollen?

Not gegen Elend, was für fürchterliche Gurkenspiele.

Deutschland spielt da wohl einen attraktiveren Fussball, hoffe ich jetzt mal. :cool:

weihnachtsmann_s
11.06.2010, 22:27
Not gegen Elend, was für fürchterliche Gurkenspiele.

Deutschland spielt da wohl einen attraktiveren Fussball, hoffe ich jetzt mal. :cool:

kommt drauf an, wenn sie gut ins spiel finden ja aber sonst können die es genausogut...

glaube das es gegen australien auch nicht viel besser wird.

aber wünschen würde ich es mir....:cool:

Cruiser
11.06.2010, 22:44
ja gut, ich sach dazu mal nichts ... :Cheese:
:Lachanfall:

Übrigens schön, daß wir um nix gewettet haben:o

Turtle
11.06.2010, 23:51

Übrigens schön, daß wir um nix gewettet haben:o

wohl wahr, meine Tips waren bisher auch nicht so dolle :Lachen2:

titansvente
12.06.2010, 10:17
(...)

Man spielt immer nur so gut, wie´s der Gegner zulässt :cool:

titansvente
12.06.2010, 16:11
hupende Griechen bleiben uns heute erspart :Cheese:

PippiLangstrumpf
12.06.2010, 21:12
Was ein Ausgleichstor für die Amis :Lachanfall:

maifelder
12.06.2010, 21:12
Der Engländer macht uns den Wiese. :Lachanfall:

Ohweia, ich kann gar nicht verstehen, dass bisher der Lehmann der erste deutsche Torhüter auf der Insel war.

eintrachthaiger
12.06.2010, 21:20

Ohweia, ich kann gar nicht verstehen, dass bisher der Lehmann der erste deutsche Torhüter auf der Insel war.
Der ist ja noch schlimmer als Oka Nikolov :Lachanfall:

maifelder
12.06.2010, 21:26
Pannen-Olli (Reck), sollte man auch noch in dem Zusammenhang nennen.

maifelder
12.06.2010, 22:26
So wird das nix, liebe Engländer. :Huhu:

Cruiser
12.06.2010, 22:36
Der ist ja noch schlimmer als Oka Nikolov :Lachanfall:

Nana, der Pahl hat sich den Ball damals wenigstens selbst ins Tor geworfen :Lachen2:

Ich :Liebe: den Nikolov:cool: Den Schussel

Hippoman
13.06.2010, 09:42
Ich könnte mich in meinen Allerwertesten beissen, weil ich gestern kurz nach 19h noch meinen 1:1 Tipp im Spiel England gegen USA auf ein 2:0 für England geändert hatte.
Künftig wird es keine kurzfristigen Änderungen mehr geben, damit ich mich im nachhinein , auch wenn es nur um den Spass geht, nicht ärgern muss.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Engländer immer solche Fliegenfänger in ihrem Tor haben.

Jeder Torhüter der ersten bis dritten Liga hätte in der englischen Nationalmannschaft super Chancen, das Tor zu hüten.
In der ersten Bundesliga mit Sicherheit sogar noch die jeweiligen Ersatztorhüter.

titansvente
13.06.2010, 10:02
Ich könnte mich in meinen Allerwertesten beissen, weil ich gestern kurz nach 19h noch meinen 1:1 Tipp im Spiel England gegen USA auf ein 2:0 für England geändert hatte.
Künftig wird es keine kurzfristigen Änderungen mehr geben, damit ich mich im nachhinein , auch wenn es nur um den Spass geht, nicht ärgern muss.

Du hättest Dir ein Zweitaccount anlegen sollen, in dem Du Deine "Achscheisseichänderedasjetztnochmal"-Tipps platzierst. Dann hättest Du eine aussagekräftige Statistik was besser gewesen wäre :Huhu:

titansvente
13.06.2010, 13:56
ist es nicht eine Wohltat, eine WM auf den öffentlich rechtlichen ohne die bescheuerten Interviews von JBK erleben zu dürfen?
:liebe053:

Wenn man jetzt noch die eindimensionalen Kommentare von Steffen Simon verzichten würde, wäre es die beste Berichterstattung seit Langen!

PippiLangstrumpf
13.06.2010, 13:59
Dieses ständige Brummen im Hintergrund hört sich an wie der Angriff der Killer-Wespen :Lachanfall:

dip2003
13.06.2010, 15:26
so ein langweiliges Spiel, bin fast eingepennt. Stellt sich die Frage ob das wirklich nur an dem Spiel lag oder auch an den Vuvuzelas...

Wingman
13.06.2010, 17:03
eine insgesamt langweilige wm bisher.
noch habe ich keine elf gesehen, vor der man sich fuerchten muesste. aus meiner sicht hat da bisher noch niemand ueberzeugt.
wenn diese binenschwaerme im hintergrund :Lachen2: nicht waeren, wuerde ich glatt bei jedem spiel einschlafen.
highlight aber bisher ganz eindeutig: mr. green aus england, der jetzt bestimmt greenkeeper wird. :Cheese:
und einen zuschauerrekord werden die in afrika wohl auch nicht aufstellen. :cool:

komisch..... vor 4 jahren war irgendwie alles viel besser. :liebe053:

titansvente
13.06.2010, 17:17
es kursieren schon die ersten Gerüchte über ein Vuvuzela-Verbot.
Fände ich schon Anmassend, den Afrikanern Ihre Kultur verbieten zu wollen :Nee:

Mich erinnert das an die 70`er in den Deutschen Stadien, als die Fans noch so Mehrklangfanfaren benutzten und die Fangesänge noch nicht so ausgeprägt waren. Damals war auch immer so ein ständiger Background-Sound.

FuXX
13.06.2010, 18:16
Die Vuvuzelas so wie sie sind, sind ja gar kein Kulturgut, sondern ein reines Marktwirtschaftsprodukt. Die hatten zwar immer Tröten, aber die waren wohl aus Horn und nicht so laut.

Ich denke die Probleme sind:
- die Spieler können sich nicht verständigen, dabei sollte der Sport doch im Vordergrund stehen. Das ist IMHO ein ernsthafter Grund gegen die Dinger

- es gibt keine situtionsbezogene Stimmung, das find ich zwar nicht so toll, aber das ist zu verschmerzen. Wenn die Zuschauer mit den Tröten Krach machen wollen, dann ist das halt die Stimmung.

- die Dinger sind ernsthaft gesundheitsgefährdend, da sie so laut sind, dass es echte Hörschäden geben kann. Das ist vor allem für Zuschauer gefährlich die direkt neben/vor so einer Tröte stehen.

Die Gründe 1 und 3 sprechen IMHO sehr wohl für ein Verbot. Am Fernsehen stört's mich aber nur in Grenzen. Überhaupt finde ich die Beschwerden der Daheimgebliebenen etwas übertrieben.

Ich hoffe aber wirklich, dass die Dinger nicht nächste Saison hier auftauchen.

FuXX

PS: Ich hatte ja auf Serbien getippt, aber Ghana die Daumen gedrückt. Hab mich eben richtig gefreut. Der Boateng war übrigens richtig gut.

titansvente
13.06.2010, 18:31
(...)
Ich hoffe aber wirklich, dass die Dinger nicht nächste Saison hier auftauchen(...)

Die werden zwar an jeder Strassenecke und Tankstelle verscherbelt aber ich denke nicht, dass sie Massenhaft in den Bundesligastadien auftauchen. :Nee:

maifelder
13.06.2010, 18:50
Überlegt mal, was das an Energie kostet, wenn man da 90min lang reinpustet. Das ist Hochleistungssport. :Huhu:

toursieger
13.06.2010, 18:57
Meine Kinder und meine Frau haben total ihren Spass an dem Ding und tröten mit der Nachbarschaft um die Wette :(

"Verzweifelter Vater löscht Familie mit Vuzuela aus!
Das dramatische Ereigniss trug sich......." :Cheese:

Kurt D.
13.06.2010, 19:05
es kursieren schon die ersten Gerüchte über ein Vuvuzela-Verbot.
Fände ich schon Anmassend, den Afrikanern Ihre Kultur verbieten zu wollen :Nee:

Mich erinnert das an die 70`er in den Deutschen Stadien, als die Fans noch so Mehrklangfanfaren benutzten und die Fangesänge noch nicht so ausgeprägt waren. Damals war auch immer so ein ständiger Background-Sound.

...wenn man dies die nächsten 4-5 Wochen so über sich ergehen lässt, hat man entweder einen Tinitus oder man schaltet einfach den Ton bei jedem Spiel ab - dann könnten die TV Anstalten ihre vor Ort Reporter nach Hause schicken, Gebühren gesenkt werden usw.- usw.- :Lachen2:

Es ist schlicht nicht gut. Und mit Afrikanischer Kultur hat so ein Ding nun rein garnix zu tun. Und mit "Fankultur" auch nichts.

120 Dezibel! Dafür hätte mich "unser Ehepaar auf dem Römerberg" öffentlich von deren Anwalt massakrieren lassen...:Lachanfall:

Trost: Für das sich logisch ergebende bevorstehende Endspiel ..., Nord Korea gegen Süd Korea interessieren sich eh wenig Leute und dann kann der Blatter Sepp sich alleine im Stadion volldröhnen lassen...:Lachanfall:

Kurt D.
13.06.2010, 19:09

...Falsch! Bernd Trautmann war seinerzeit der erste Deutsche Torhüter auf der Insel..., aber ich glaube (und dies gilt als Entschuldigung für dich),, zu der Zeit standest du noch als "Quark im Schaufenster"...:Huhu: :liebe053:

Hippoman
13.06.2010, 19:21
Zwischen 10.30h und 15.30h war bei mir heute Radtraining angesagt.
Ich weiss nicht, ob ich mir es nur eingebildet habe, aber die Strassen,vor allem ab dem Spiel Algerien gegen Slowenien waren so leer, wie wenn das Training an einem Sonntagmorgen um 07.00h stattfinden würde.

Wahrscheinlich gibt es (zum Glück!) ziemlich viele, die sich jedes Spiel reinziehen.

Ciao und macht`s gut!

eintrachthaiger
13.06.2010, 19:43
Wahrscheinlich gibt es (zum Glück!) ziemlich viele, die sich jedes Spiel reinziehen.
Ja, ich :Cheese: Aber ich hab ja eh drei Monate Sportverbot. :(

schoppenhauer
13.06.2010, 20:13
Mich machen diese Spiele in leeren Stadien einfach nur wütend. Nichts anderes ist es ja, wenn man einen gleichbleibenden Lärmpegel hat. Atmosphärisch dasselbe wie keine Zuschauer.

Warum gibt man alles, um eine WM auszutragen und tut dann alles, um die Gäste zu verärgern?

Weg mit den Tröten - sofort!

titansvente
13.06.2010, 20:18
...wenn man dies die nächsten 4-5 Wochen so über sich ergehen lässt, hat man entweder einen Tinitus oder man schaltet einfach den Ton bei jedem Spiel ab - dann könnten die TV Anstalten ihre vor Ort Reporter nach Hause schicken, Gebühren gesenkt werden usw.- usw.-

Es ist schlicht nicht gut. Und mit Afrikanischer Kultur hat so ein Ding nun rein garnix zu tun. Und mit "Fankultur" auch nichts.

Das ist deren Art Stimmung bei einem Fussballspiel zu machen und das ist eine Art Fankultur. Afrikanische Kultur muss ja nicht immer mit VOODOO und Medizinmann daherkommen.

120 Dezibel! Dafür hätte mich "unser Ehepaar auf dem Römerberg" öffentlich von deren Anwalt massakrieren lassen...:Lachanfall:

Das ist DIE IDEE! Lasst einfach ein paar tausend VUVUZELAS produzieren (meinetwegen mit M-Dot, dann könnt ihr sie sogar noch teuer verkaufen :Cheese:) und verteilt sie auf dem Römerberg. Nach siebzehn Stunden Getröte ist das sportverliebte Ehepaar auf dem Römer taub und beschwert sich bestimmt nicht mehr :Cheese:

Trost: Für das sich logisch ergebende bevorstehende Endspiel ..., Nord Korea gegen Süd Korea interessieren sich eh wenig Leute und dann kann der Blatter Sepp sich alleine im Stadion volldröhnen lassen...:Lachanfall:[/quote]
Darf ich dich daran erinnern, dass Du USA gegen NORD KOREA im Finale sahst?
...wird alles nix, denn im Finale stehen sich USA und NORD KOREA gegenüber...
Wobei NORD- gegen SÜD Korea ein echter KNALLER wäre bei dem die Kontrahenten bestimmt ein FEUERWERK abbrennen :Lachanfall:
...Falsch! Bernd Trautmann war seinerzeit der erste Deutsche Torhüter auf der Insel..., aber ich glaube (und dies gilt als Entschuldigung für dich),, zu der Zeit standest du noch als "Quark im Schaufenster"...

Da er als Kreigsgefangener in England blieb waren wir wohl ALLE noch "flüssig" :Huhu:

TriBlade
13.06.2010, 20:58
Ich würde behaupten der kommende Weltmeister spielt gerade Australien in Grund und Boden.

fitnesstom
13.06.2010, 22:40
Schland.....schland......schland!!!

Thorsten
13.06.2010, 23:06
Das war wohl die bislang überzeugendste Vorstellung der bisherigen WM-Spiele :). So kann es gerne weitergehen.

lonerunner
13.06.2010, 23:18
Das war wohl die bislang überzeugendste Vorstellung der bisherigen WM-Spiele :). So kann es gerne weitergehen.

Yo.

Aber bloß nicht übermütig werden:cool:

FuXX
14.06.2010, 08:01
Das war echt gut! Aber man sollte jetzt in der Tat abwarten, wie es gegen bessere Gegner aussieht. Am Freitag gegen Serbien kommt der Gruppengegner mit den nach uns besten Einzelspielern, da wird dann vll auch mal unsere Schwachstelle getestet (links hinten).

Hat jedenfalls richtig Spass gemacht, auch wenn die letzte Viertelstunde nichts mehr passierte (war wohl Mitleid).

FuXX

Wingman
14.06.2010, 08:31
wie gut dass sie ihre bemuehungen in den letzten minuten eingestellt haben, sonst wuerden die restlichen favoriten es jetzt mit der angst zu tun bekommen. :Lachen2:

aber ansonsten ganz passend:

http://www.youtube.com/watch?v=HkPR2jji3no

maifelder
14.06.2010, 09:05
Das war echt gut! Aber man sollte jetzt in der Tat abwarten, wie es gegen bessere Gegner aussieht. Am Freitag gegen Serbien kommt der Gruppengegner mit den nach uns besten Einzelspielern, da wird dann vll auch mal unsere Schwachstelle getestet (links hinten).

Hat jedenfalls richtig Spass gemacht, auch wenn die letzte Viertelstunde nichts mehr passierte (war wohl Mitleid).

FuXX

Wieso sollen die weiter Gas geben, das Turnier wird noch lang werden. :Cheese:

Da kann man jetzt schon haushalten mit den Kräften.

Schland :liebe053:

titansvente
14.06.2010, 09:24
In der Tat! Kann mich da nur anschliessen, das war eine überzeugende Vorstellung :Blumen:. Sie haben dem Gegner schlicht den "Schneid abgekauft". :Duell:

Der Ich denke selbst einen möglichen Rückstand hätte das Team gestern noch gedreht.

Besonders Özil, Müller und Lahm haben eine sehr gute Partie gespielt.

bort
14.06.2010, 11:03
Wo kommen denn aufeinmal die ganzen Tipps für Deutschland als Weltmeister her? Kamen die alle gestern nach dem Spiel dazu?

titansvente
14.06.2010, 11:58
scheint so...

Trittbrettfahrer, Schönwettertipper :Cheese:

bort
14.06.2010, 12:04
Erfolgfans :Lachen2:

Statler
14.06.2010, 12:14
Ich werde auch erst später tippen.
Wenn jeder das erste Vorrundenspiel erledigt hat,werde ich meinen Tipp abgeben.

Gestern habe ich ein 4:0 für Deutschland getippt.:liebe053:
Als Gomez reinkam,war mir klar,dass es dabei bleibt.:Lachanfall:

maifelder
14.06.2010, 12:18

Modefans, oder halt Scheiß Tribüne, wie wir in MZ immer gesunden haben.

bort
14.06.2010, 12:44
Modefans, oder halt Scheiß Tribüne, wie wir in MZ immer gesunden haben.

Und genau deswegen hast du deinen Tipp noch nicht abgegeben? :Lachen2:

bort
14.06.2010, 12:48

Ich depp habe gestern vergessen, die Deutschland-Gruppe zu tippen :Nee:
Aber ich hätte eh "nur" auf ein 3:0 getippt und bei Ghana gegen Serbien auf ein Unentschieden.

Badekaeppchen
14.06.2010, 12:52

Ich hab auf Elfenbeinküste getippt. :Cheese:

bort
14.06.2010, 12:54
Ich hab auf Elfenbeinküste getippt. :Cheese:

Damit bist du ja nicht alleine und wenn Drogba mitspielt, traue ich denen tatsächlich ziemlich viel zu (nicht nur, dass sie in der Gruppe weiterkommen).
Ohne Drogba haben sie zwar noch immer starke Einzelspieler, aber der absolute Führungsspieler, der dazu auch noch sehr viele Tore erzielt, fehlt.

titansvente
14.06.2010, 13:15
so, gleich spielen die Niederlande gegen Danish Dynamite, ich bin gespant ...

bort
14.06.2010, 13:32
so, gleich spielen die Niederlande gegen Danish Dynamite, ich bin gespant ...

Holland wird sicherlich ähnlich stark spielen, wie wir gestern

FinP
14.06.2010, 13:49
Aber DK nicht ähnlich schwach wie Australien... :Cheese:

bort
14.06.2010, 14:06
Aber DK nicht ähnlich schwach wie Australien... :Cheese:

Aber so viel stärker schätze ich die auch nicht ein.
Maximal das Achtelfinale ist drin, dann geht's heim ;)

Wingman
14.06.2010, 14:32

so halte ich es auch.
man muss mal den ersten spieltag der vorrunde abwarten, dann hat man jedes team einmal gesehen.
wobei 2006 gezeigt hat, dass die besten der vorrunde auch nicht unbedingt weit kommen. da haben naemlich die argentinier den weitaus schoensten fussball gespielt.
aber leider konnten sie keine elfmeter schiessen. :cool:

gomez ....... der ist doch gar nicht bei der wm dabei (dieser tourist). :Lachen2:

Wingman
14.06.2010, 14:37
Holland wird sicherlich ähnlich stark spielen, wie wir gestern

nun ja.
tun sich ein wenig schwer.
aber der hollaendische kaese fuehrt jetzt zu beginn der 2. halbzeit mit 1:0.

titansvente
14.06.2010, 15:17
Weg mit den Tröten - sofort!

ok, ok ,ok (http://www.youtube.com/watch?v=fxokZ9XM-Io)

:Cheese:

bort
14.06.2010, 15:50
nun ja.
tun sich ein wenig schwer.
aber der hollaendische kaese fuehrt jetzt zu beginn der 2. halbzeit mit 1:0.

Ich habs nicht gesehen, aber 2:0, davon ein Eigentor klingt nicht sooo toll..zumal ich ein 3:0 getippt habe :cool:

toursieger
14.06.2010, 15:57
Das war auch nicht so der Brüller.
Zum Großteil nur Einzelaktionen.

tobib1984
14.06.2010, 17:34
Ich habe 2:0 getippt. :Cheese:
das spiel momentan ist echt zum einschlafen.

maifelder
14.06.2010, 21:36
Ich glaube, die Deutschen haben uns gestern zu sehr verwöhnt. Der Fussball der heute übertragen wurde/wird , ist zum abgewöhnen.

Grausam, Furchtbar.

Danksta
14.06.2010, 21:37
Passt zum Getröte - einschläfernd!

eintrachthaiger
14.06.2010, 22:03
Ich finde das Spiel spannend. Wer ständig hohe Ergebnisse möchte möge doch Basketball schauen :cool:

Colt
14.06.2010, 22:18
Schade, dass Paraguay platt ist.
Wenn die noch ein bisschen Saft hätten würde es eng für Italien werden.

Ein paar andere Topfavoriten haben ja auch schon ihr "Können"
bei einem Unentschieden gezeigt.:Lachanfall:

FuXX
14.06.2010, 23:08
Ich hatte ja damit gerechnet, dass Italien so einen Müll spielt - nur gewinnen die normalerweise dann mit 1:0. Nun war Paraguay ja fast das bessere Italien...

FuXX

Hippoman
15.06.2010, 07:47
Italien kann froh sein, wenn sie überhaupt die Vorrunde überstehen .
Sollte dies aber geschehen, werden sie ziemlich weit kommen, auch wenn sie gestern einen großen Mist zusammengespielt haben
(siehe WM 1982, wo sie mit viel Dusel die Vorrunde überstanden haben und dann sogar Weltmeister geworden sind).
Das mit dem WM-Titel wird aber dieses Jahr mit Sicherheit nicht wie 1982 geschehen.

Letztendlich muss ich aber sagen:SELBST SCHULD!

Wer, wie INTER,keinen einzigen Italiener in seiner Startformation im CL-Finale hat, der muss sich nicht wundern, wenn die Nationalmannschaft nix mehr bringt.

FuXX
15.06.2010, 08:27
Also gestern war echt kein guter Tag fuer meine Tipps...

Mir faellt gerade auf, dass bei diesem Punktesystem der exakte Tipp IMHO arg ueberbewertet ist. Man braucht ja schon Glueck um den richtigen Sieger zu tippen, fuers richtige Ergebnis aber erst recht. Und dafuer gibt es dann gleich 3-fache Punkte...

Im Institut spielen wir mit:
2 Pkte fuer richtige Tendenz
3 fuer richtige Tordifferenz
4 fuer den exakten Tipp.

Das ist etwas ausgeglichener.

Aber ist ja eh nur ein Spiel...

@Hippoman: In der Gruppe koennen die nicht ausscheiden. Sie waren ja auch besser als Paraguay. Ich schaetze Italien kommt als Gruppenerster weiter. Und in der KO-Runde ist immer alles moeglich. Mein Topfavorit ist Italien aber sicher auch nicht.

Cruiser
15.06.2010, 08:44
.

Das geht mir nicht erst seit gestern so :Lachanfall:
Macht aber nix :)

Badekaeppchen
15.06.2010, 08:48
Falls es bei den Engländern wieder nichts wird, haben sie schon mal die passende Ausrede (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_249542.html) parat. :Lachanfall:

Wingman
15.06.2010, 08:58
Wer, wie INTER,keinen einzigen Italiener in seiner Startformation im CL-Finale hat, der muss sich nicht wundern, wenn die Nationalmannschaft nix mehr bringt.

:cool:
war auch mein gedanke.
die deutschen spielen ja eine aehnliche taktik wie die bayern.
abwartend, die luecke suchend und dann geht es schnell nach vorne.
jogis buben haben das system verstanden. :)
erklaer den italienern mal sie sollen wie inter spielen, kapiert keine sau bei denen, da normalerweise kein italiener in der anfangsformation steht. :(
mein mitleid mit italien haelt sich in grenzen. :Lachen2:
die vorrunde ueberstehen sie, aber ich tippe auf max. viertelfinale.

Hippoman
15.06.2010, 08:59
[QUOTE=FuXX;405322]Also gestern war echt kein guter Tag fuer meine Tipps...

Mir faellt gerade auf, dass bei diesem Punktesystem der exakte Tipp IMHO arg ueberbewertet ist. Man braucht ja schon Glueck um den richtigen Sieger zu tippen, fuers richtige Ergebnis aber erst recht. Und dafuer gibt es dann gleich 3-fache Punkte...

Stimmt !

Nur mit riesen Glück habe ich gestern meine 12 Punkte (richtiges Ergebnis beim Holland- und Italienspiel mit Joker) erreicht.

Gebe Dir vollkommen recht, dass der richtige Tipp überbewertet wird, auch wenn ich gestern davon profitierte.:)

Wingman
15.06.2010, 09:01
Falls es bei den Engländern wieder nichts wird, haben sie schon mal die passende Ausrede (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_249542.html) parat. :Lachanfall:

wie immer, englisches fair-play. :Lachen2:
was fuer ein trottel. :Nee:

titansvente
15.06.2010, 09:10

Im Institut spielen wir mit:
2 Pkte fuer richtige Tendenz
3 fuer richtige Tordifferenz
4 fuer den exakten Tipp.

Das ist etwas ausgeglichener.

Aber ist ja eh nur ein Spiel...

wir geben doch DREI Punkte für den exakten Tipp. Wenn der Tipper allerdings den Joker auf das Spiel gesetzt hat, dann gilt der Multiplikator 2.

FinP
15.06.2010, 09:16
Was Fuxx meint, ist nicht die absolute Punktzahl sondern die relative.
Richtige Tendenz zu exaktem Ergebnis: 1:3
Bei ihm im Institut: 2:4 = 1:2

Der Joker ändert die Relation ja nicht.

Hippoman
15.06.2010, 09:22
wir geben doch DREI Punkte für den exakten Tipp. Wenn der Tipper allerdings den Joker auf das Spiel gesetzt hat, dann gilt der Multiplikator 2.

Wobei bezüglich Joker bin ich jetzt im nachhinein froh, dass ich die Vergabe letzte Woche falsch verstanden habe.:)

Ich dachte nämlich, dass sich die Joker-Vergabe auf jeden Spieltag pro Gruppe und nicht auf sämtliche Spiele einer Gruppe bezieht.

Ich glaube nicht, dass ich ausgerechnet beim gestrigen Spiel Italien-Paraguay meinen Joker gesetzt hätte und so die 6 Punkte eingesackt hätte...:Cheese:

kupferle
15.06.2010, 09:22
Also bisher sind die Spiele der WM ja Fußball zum abgewöhnen.(Ausser das Spiel der Jogi-Elf)
Normalerweise wird in den Vorrunden ja immer gut gespielt und Taktik wird erst ab den Ko-Runden wichtiger...

Aber woran liegts?Wirklich am Ball, wie der Engländer behauptet...
oder bringen diese Vuvuzelas die Spieler durcheinander?

Mannschaften, die normalerweise nen guten Ball spielen, gurken rum, als ob sie in der Kreisklasse spielen...

Hoff ja, dass die nächsten Spiele besser werden!

Wingman
15.06.2010, 09:34

erst am freitag wieder. :Huhu:

:Cheese:

titansvente
15.06.2010, 09:43
Was Fuxx meint, ist nicht die absolute Punktzahl sondern die relative.
Richtige Tendenz zu exaktem Ergebnis: 1:3
Bei ihm im Institut: 2:4 = 1:2

Der Joker ändert die Relation ja nicht.

ok, das habe ich falsch verstanden :Huhu:
Die Punktevergabe ist eben analog zur der 3-Punnkte-Regel in den Ligen.
Das kann man endlos diskutieren, ob´s gerecht ist oder nicht...

Wingman
15.06.2010, 09:46

uweseelers sind eh bald geschichte.
das groesste sprachrohr deutschlands hat eine unterschriftenaktion gestartet. :cool:
wenn die das ergebnis dem sepp blatter uebergeben, verbietet der die umgehend. :Lachen2:

titansvente
15.06.2010, 09:48
Also bisher sind die Spiele der WM ja Fußball zum abgewöhnen.(Ausser das Spiel der Jogi-Elf)
Normalerweise wird in den Vorrunden ja immer gut gespielt und Taktik wird erst ab den Ko-Runden wichtiger...

Aber woran liegts?Wirklich am Ball, wie der Engländer behauptet...

Mannschaften, die normalerweise nen guten Ball spielen, gurken rum, als ob sie in der Kreisklasse spielen...

Heute haben ja drei nominell starke Teams ihre Auftaktspiele, wobei ich die Brasilianer für ne Gurkentruppe halte. Ich bin auch mal gespannt, ob nicht auch die Ivoren allenthalben überbewertet werden...

massi
15.06.2010, 10:24
:Cheese: :Lachanfall:

Wingman
15.06.2010, 10:52
Heute haben ja drei nominell starke Teams ihre Auftaktspiele, wobei ich die Brasilianer für ne Gurkentruppe halte. Ich bin auch mal gespannt, ob nicht auch die Ivoren allenthalben überbewertet werden...

und die portugiesen bestehen ja mal wieder nur aus c. ronaldo. :Cheese:

FuXX
15.06.2010, 11:59
Heute haben ja drei nominell starke Teams ihre Auftaktspiele, wobei ich die Brasilianer für ne Gurkentruppe halte. Ich bin auch mal gespannt, ob nicht auch die Ivoren allenthalben überbewertet werden...Die Brasilianer ne Gurkentruppe? Ich hab zwar aus irgendeinem Grund hier fuer Argentinien als WM getippt (wohl weil die die besten Spieler haben), aber eigentlich denk ich, dass Brasilien der Topfavorit ist.

Dunga hat aus denen ne organisierte Mannschaft gemacht und in der Quali haben die alles weggefegt. Gut besetzt ist die Truppe zudem natuerlich auch. Neben Spanien und Argentinien IMHO der groesste WM Anwaerter.

Drogba wird uebrigens spielen, bei dem Spiel weiss ich dennoch nicht, auf wen ich tippen soll. Portugal hat ne miserable Quali gespielt, ich glaub die sind nicht so gut.

FuXX

titansvente
15.06.2010, 12:11
und die portugiesen bestehen ja mal wieder nur aus c. ronaldo. :Cheese:

... eine richtige Blutgrätsche angesetzt und das Team ist raus :kruecken:

Taktische Fouls fehlen dem Triathlon :Cheese: Vielleicht sollte man mal eine Petition einbringen, damit die DTU und die WTC Ihre Sportordnungen entsprechend ändern :Huhu:

titansvente
15.06.2010, 12:23
Die Brasilianer ne Gurkentruppe? Ich hab zwar aus irgendeinem Grund hier fuer Argentinien als WM getippt (wohl weil die die besten Spieler haben), aber eigentlich denk ich, dass Brasilien der Topfavorit ist.

Dunga hat aus denen ne organisierte Mannschaft gemacht und in der Quali haben die alles weggefegt. Gut besetzt ist die Truppe zudem natuerlich auch. Neben Spanien und Argentinien IMHO der groesste WM Anwaerter.

(...)

FuXX

Der Lucio geht doch bald am Stock, KaKá ist nicht fit und er Rest?

toursieger
15.06.2010, 12:36
Stimmt, die Elfenbeiner haben da ne ganz andere Klasse. :Cheese:

Boubacar Copa
Souleymane Bamba
Emmanuel Koumatien Kone
.............

Wingman
15.06.2010, 13:25
mal noch was anderes von der WM:

http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html

bort
15.06.2010, 13:28
Die Brasilianer ne Gurkentruppe? Ich hab zwar aus irgendeinem Grund hier fuer Argentinien als WM getippt (wohl weil die die besten Spieler haben), aber eigentlich denk ich, dass Brasilien der Topfavorit ist.

Drogba wird uebrigens spielen, bei dem Spiel weiss ich dennoch nicht, auf wen ich tippen soll. Portugal hat ne miserable Quali gespielt, ich glaub die sind nicht so gut.

FuXX

Full ACK
Bis auf die Tatsache, dass es für mich keinen Topfavoriten bei dieser WM gibt, da rein aus Tradition Spanien und Holland nicht weit kommen :Cheese:

Wingman
15.06.2010, 13:38
Full ACK
Bis auf die Tatsache, dass es für mich keinen Topfavoriten bei dieser WM gibt, da rein aus Tradition Spanien und Holland nicht weit kommen :Cheese:

genau so ist das.

ob die hollaender naemlich ein moegliches 1/4-finale gegen brasilie ueberleben? wenn ja, sind sie gerne zum finale gegen deutschland eingeladen. :Huhu:

und die spanier.... im 1/8-finale womoeglich gegen portugal und im 1/4-finale evtl. gegen italien. spaetestens im 1/2-finale ist dan aber sense, denn sie haben fuer den finalsieg gegen deutschland bei der em noch etwas gut zu machen. :cool:

Badekaeppchen
15.06.2010, 13:38
Full ACK

Das hatte ich mir bei der letzten EM auch gedacht :Cheese:

titansvente
15.06.2010, 13:41

http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html

Das dachte ich mir, dass das ein Nachspiel haben würde...

bort
15.06.2010, 14:04
Das hatte ich mir bei der letzten EM auch gedacht :Cheese:

Ich hatte das auch gedacht und das sogar noch bis zum Finale :Cheese:
Aber mir war es 10x lieber, dass die Spanier Europameister wurden, als alle anderen. Die hatten es verdient und deren Fans haben keine dummen Sprüche gebracht, wie jeder Pizzabäcker zwischen Sommer 2006 und Sommer 2008.

FuXX
15.06.2010, 15:32
Der Lucio geht doch bald am Stock, KaKá ist nicht fit und er Rest?Der Lucio geht am Stock? Der Lucio war diese Saison Garant fuer die Erfolge des italienerfreien Inter. Die Bayern haetten den mal besser behalten, an dem waere Milito nicht einfach so vorbeigestiefelt. Weiss einer, ob van Buytens Huefte inzwischen wieder eingerenkt wurde?

titansvente
15.06.2010, 15:41
Der Lucio geht am Stock? Der Lucio war diese Saison Garant fuer die Erfolge des italienerfreien Inter. Die Bayern haetten den mal besser behalten, an dem waere Milito nicht einfach so vorbeigestiefelt(...)

der spielt doch nur noch Standfussball! Lass den mal gegen schnelle Spieler spielen...

titansvente
15.06.2010, 15:43
Neuseeland vs. Paraguay 1:1
Fi** die Hühner! Ich habe nen Dreier! :liebe053:

Da haben die Italiener mal wieder schönen Dusel, dass die anderen auch unentschieden gespielt haben!
Die duseln sich ins Halbfinale, werdet sehen...

FuXX
15.06.2010, 15:47

:Lachen2:Die haben's aber auch mit dem Glashaus bei Springer...
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/

Naja, die Welt ist halt die Bild ohne Bilder. Aber dass sie gleich mit V2 Raketen auf Spatzen schiessen muessen, um mal im Bild zu bleiben...

Das von KMH verwendete Sprichwort ist mir uebrigens nicht aufgefallen. Es ist zwar vll nicht das gaengigste, aber ich hab das schon so oft von Leuten gehoert, die ich nicht im entferntesten im Verdacht habe braunes Gedankengut zu fuehren, dass ich gar nicht weiss, worueber sich da manche aufregen. Da kannten wohl ein paar Leute den Spruch nicht und wollten sich gerne aufregen. Ich find's dabei mal wieder erstaunlich, welche Massstaebe an Personen aus der Oeffentlichkeit angelegt werden. Ob diese Echauffierer wohl selbst auch immer jedes ihrer Worte 10 Mal ueberdenken?

@Blutsvente: Lucio ist nicht langsam, mach dir um den mal keine Sorgen.

Cruiser
15.06.2010, 15:51
..

:confused: :Cheese: Ähm...

titansvente
15.06.2010, 15:53
:confused: :Cheese: Ähm...

*räusper* Slowakei :Huhu:

Das ist der Aufregung geschuldet :Cheese:

ironlollo
15.06.2010, 15:54
Fi** die Hühner! Ich habe nen Dreier! :liebe053:

Krass, hat Paraguay innerhalb weniger Stunden gleich 2 Spiele gemacht?! Gestern abend gegen Italien und nun gegen Neuseeland? :Lachanfall:

Icey
15.06.2010, 16:00
Oh man, ich war so kurz davor endlich mal richtig getippt zu haben. :Nee:

Statler
15.06.2010, 16:15
Endlich ein richtiges Fußballspiel.:Lachen2:

Gut,wenn man schon nicht mehr arbeiten muß.:Cheese:

titansvente
15.06.2010, 16:39
Endlich ein richtiges Fußballspiel.:Lachen2:

Gut,wenn man schon nicht mehr arbeiten muß.:Cheese:

... und der Tim rackert sich den Buckel krumm :Huhu:

Ich mach mir jetzt aber auch erstmal nen Feierabendbierchen auf :Prost: und gucke gaaanz entspannt die zweite Halbzeit :liebe053:

maifelder
15.06.2010, 18:06
Ich gehe noch schwimmen, sonst würde ich glatt einschlafen.

Ok, bin ich beim Schland-Spiel auch (aber nicht weitersagen).

dip2003
15.06.2010, 19:01
ab morgen wird wieder trainiert. :-B-(
Das tue ich mir nicht weiter an. Das hat doch alles nix mit Fußball zutun, immer diese Ballrumschieberei, einfach schlimm :Nee:
Bin echt enttäuscht bisher, aber vielleicht wirds ja noch.

dip2003
15.06.2010, 19:07
übrigens das Spiel Elfenbeinküste gegen Portugal ist 0:0 ausgegangen und nicht 1:1 wie im Tippspiel angezeigt.

Hilft mir trotzdem nicht weiter, hab 1:0 für Portugal getippt...

Hippoman
15.06.2010, 19:22
übrigens das Spiel Elfenbeinküste gegen Portugal ist 0:0 ausgegangen und nicht 1:1 wie im Tippspiel angezeigt.

Hilft mir trotzdem nicht weiter, hab 1:0 für Portugal getippt...

Wollte ich auch gerade melden, da ich mich gewundert habe, dass ich 3 Punkte mehr auf dem Konto habe, obwohl ich 1:1 und nicht 0:0 getippt habe.

bort
15.06.2010, 19:28
Warum sind die Spiele bei der WM denn alle so schrecklich schlecht?
Natürlich finde ich es schön, dass wir bisher den überzeugensten Auftritt hatten, aber ein paar schöne Spiele darf man ja mal erwarten. Zumal man ja von ein paar Paarungen nicht unbedingt Not gegen Elend erwartet konnte.

btw darf das 1:1 gerne so stehen bleiben :Cheese:

toursieger
15.06.2010, 19:31
Ich habe gedacht beide wollen schon mal was klar machen vor sie auf Brasilien treffen und erwartungsvoll 2:2 getippt.

Sind wirklich elende Spiele :Nee:

eintrachthaiger
15.06.2010, 19:34
Warum sind die Spiele bei der WM denn alle so schrecklich schlecht?
Ich glaube Ihr verklärt etwas die Vorrunden der vergangenen Weltmeisterschaften ;)

Hippoman
15.06.2010, 19:42
Ich habe gedacht beide wollen schon mal was klar machen vor sie auf Brasilien treffen und erwartungsvoll 2:2 getippt.

Sind wirklich elende Spiele :Nee:

Zum Glück kann ich da nicht mitreden...:Cheese:

Von den Nachmittagsspielen habe ich wegen Training oder Arbeit noch keine Sekunde gesehen.

Lediglich das Deutschland-Spiel habe ich mir reingezogen.

Die restlichen Tore der anderen Gruppen nur in den Nachrichtensendungen.

bort
15.06.2010, 19:57
Ich glaube Ihr verklärt etwas die Vorrunden der vergangenen Weltmeisterschaften ;)

Die Spiele sind schon 4 Jahre her :Cheese:

toursieger
15.06.2010, 20:09
Dann hast Du das beste Spiel bisher gesehen.

Es ist klar das nicht alle Manschaften mit Hurra-Fussball, gleich in der ersten Runde nach vorne stürmen können oder wollen.

Aber von Ländern wie Portugal - Elfenbeinküste hätte ich technisch schon etwas mehr erwartet.

Bisher war kaum eine Manschaft in der Lage einen vernünftigen Ball von Mann zu Mann zu spielen oder einen Ball zu stoppen.

dip2003
15.06.2010, 20:18

Es ist klar das nicht alle Manschaften mit Hurra-Fussball, gleich in der ersten Runde nach vorne stürmen können oder wollen.

Aber von Ländern wie Portugal - Elfenbeinküste hätte ich technisch schon etwas mehr erwartet.

Bisher war kaum eine Manschaft in der Lage einen vernünftigen Ball von Mann zu Mann zu spielen oder einen Ball zu stoppen.

sehe ich auch so.. da kann ich auch zu unseren Dorfkickern gehen und selbst die haben mehr Ballkontrolle.. :Cheese:

massi
15.06.2010, 20:49
Die hatten es verdient und deren Fans haben keine dummen Sprüche gebracht, wie jeder Pizzabäcker zwischen Sommer 2006 und Sommer 2008.

Genau! Und dann noch einen Film gemacht wie man vor ca. 150 Jahren mal Weltmeister wurde.
Ach ne.... Das war ja wer anders...:Cheese:

titansvente
15.06.2010, 21:12
Die Kommunisten stänkern aber gewaltig :Cheese:
Recht so :Blumen: Ich mag das prätentiöse Auftreten der Brasilianer nicht!

eintrachthaiger
15.06.2010, 21:16
Ich mag das prätentiöse Auftreten der Brasilianer nicht!
Der brasilianische Trainer hat ja in der Heimat kein so gutes Ansehen, weil er die brasilianische Spielfreude nicht laufen, sondern eher "deutsch" spielen läßt.
Aber paßt mal auf, Brasilien spielt deutsch, Deutschland brasilianisch, und Brasilien wird schließlich gerade dadurch Weltmeister :Lachanfall:

HendrikO
15.06.2010, 21:20
Wahrscheinlich wird es einer der Brasilianer irgendwann mit einer Einzelaktion kurz und schmerzlos richten. Müßte sich aber vielleicht mal einer dazu durchringen, auch mal ein Stück zu laufen.

Meine Aufstellung steht jedenfalls:

http://img121.imageshack.us/img121/8328/wmaufstellung2010.jpg

Danksta
15.06.2010, 22:18
Also die zweite Hälfte Brasilien-Nordkorea fand ich fein!

maifelder
15.06.2010, 22:28
Ich halte immer zum Außenseiter, aber ich habe kein Glück.

Elfenbeinküste, den würde ich das Halbfinale wünschen. Aber die Afrikaner haben noch keinen leidenschaftlichen Fussball gespielt, wenn ich an die Spiele der letzten WM denke, das war Freude pur, Spielwitz, sehenswerte Einzelaktionen und jetzt gähnende Langeweile. Wenn ich an Kamerun oder Nigeria (waren die nicht mal U23 Weltmeister, da kam nix nach), die können das doch nicht verlernt haben.

bort
15.06.2010, 22:45
(waren die nicht mal U23 Weltmeister, da kam nix nach), die können das doch nicht verlernt haben.

Du meinst sicher die U20 WM, die hat letztes Jahr Ghana gewonnen und davor x-Mal Argentinien.
Aber ich glaube, du meinst Gold bei Olympia 1996? Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen da bis auf ein paar Spieler, die Spieler nicht älter als 23 Jahre alt sein.

maifelder
15.06.2010, 22:59
Du meinst sicher die U20 WM, die hat letztes Jahr Ghana gewonnen und davor x-Mal Argentinien.
Aber ich glaube, du meinst Gold bei Olympia 1996? Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen da bis auf ein paar Spieler, die Spieler nicht älter als 23 Jahre alt sein.

Ja, war wirklich Ghana. Ich wusste noch, das es eine afrikanische Mannschaft war. :Lachen2:

Die haben früher kaum taktisch gespielt und einfach nur gespielt. Gegenspieler ausspielen usw, das war die reine Spielfreude und jetzt haben die vermutlich alle deutsche Trainer (oder zumindest europäische) und dann kommt sowas langweiliges raus.

FuXX
15.06.2010, 23:14

Das ist vll etwas übertrieben, aber im Moment überwiegt echt die Organisation und Taktik. So schlecht hab ich wirklich keine der letzten Endrunden in Erinnerung. Im Gegenteil, z.B. bei der EM2000 und 2004 wurde wenn ich mich recht entsinne teils super Fußball geboten (nur das 2004 immer trotzdem die Griechen gewannen).

Zum Glück war ich eben im Kino und hab nicht 90min mit Brasilien verschwendet. Aber zumindest die zweite Hälfte war ja laut Spiegel ganz ansehnlich...

FuXX

Wingman
16.06.2010, 06:15
brasilien ist top-favorit auf den wm-titel. :Lachanfall:

das spiel hat gezeigt..... die kochen auch nur mit wasser. ;)

mal sehen was spanien heute fabriziert und ob wenigstens noch ein halbwegs ernstzunehmender gegner bei der wm dabei ist. :Cheese:

titansvente
16.06.2010, 06:23
... da hat die Selecao aber gerade noch die kurve gekriegt :Huhu:
Gegen einen abgebrühteren Gegner hätten sie sich mit einem Unentschieden zugrieden geben müssen.
Läuferisch waren die quirligen Nordkoreaner den Brasilianern deutlich überlegen!
Wenn die Brasilaner sich nicht steigern können, dann ist wieder im Viertelfinale Feierabend

greencadillac
16.06.2010, 06:32
Irgendwie packt mich die WM nicht wirklich. 2006 war das anders. :(

Hippoman
16.06.2010, 07:53
@ Blutsvente

Im Posting 206 und 207 wurde gemeldet, dass das Spiel Elfenbeinküste gegen Portugal 0:0 und nicht 1:1 endete.

Demzufolge habe ich z.B "nur" 24 und nicht 26 Punkte und befinde mich auf dem 2.Gesamtplatz.

Bitte ändere die Tabelle.

Grüsse aus dem Breisgau

titansvente
16.06.2010, 08:17
@ Blutsvente

Im Posting 206 und 207 wurde gemeldet, dass das Spiel Elfenbeinküste gegen Portugal 0:0 und nicht 1:1 endete.

Demzufolge habe ich z.B "nur" 24 und nicht 26 Punkte und befinde mich auf dem 2.Gesamtplatz.

Bitte ändere die Tabelle.

Grüsse aus dem Breisgau

:Danke:

ist geändert :Blumen:

Wingman
16.06.2010, 08:18

das liegt mit sicherheit daran, dass die wm in diesem jahr auf dem falschen kontinent stattfindet. ;)

Hippoman
16.06.2010, 08:46

Liegt neben dem überwiegend müden Gekicke mit Sicherheit auch an den Tröten, die vielen den Spaß an der WM verderben.

Was waren das für Zeiten, als man anhand der Fangesänge erkennen konnte, welche Teams spielen...:)

Wundet mich, dass die Nationalhymnen nicht mit den Vuvuzellas gepielt werden:Lachanfall:

Von mir aus können die "Vuvu-Tröten" erklingen, wenn Südafrika spielt, aber nicht bei den anderen Teams :Nee:

titansvente
16.06.2010, 08:49
das liegt mit sicherheit daran, dass die wm in diesem jahr auf dem falschen kontinent stattfindet. ;)

Was hat denn der Austragungsort mit dem Angsthasenfussball der Teams zu tun :confused:

Wingman
16.06.2010, 08:58
Was hat denn der Austragungsort mit dem Angsthasenfussball der Teams zu tun :confused:

wo steht denn da bitte etwas von angsthasenfussball im post von greencadillac??? :(

FuXX
16.06.2010, 10:43
... da hat die Selecao aber gerade noch die kurve gekriegt :Huhu:
Gegen einen abgebrühteren Gegner hätten sie sich mit einem Unentschieden zugrieden geben müssen.
Läuferisch waren die quirligen Nordkoreaner den Brasilianern deutlich überlegen!
Wenn die Brasilaner sich nicht steigern können, dann ist wieder im Viertelfinale FeierabendAbwarten. Man sollte die ersten Spiele nicht ueberbewerten.

FuXX
16.06.2010, 10:46
Von mir aus können die "Vuvu-Tröten" erklingen, wenn Südafrika spielt, aber nicht bei den anderen Teams :Nee:Man sieht aber haufenweise Fans der anderen Teams mit den Troeten, die sehen das also anders.

Ich find die Dinger wie gesagt nicht so tragisch. Die Spiele koennten halt etwas besser werden. Aber die meisten Teams waren halt darauf bedacht keinen Fehlstart hinzulegen.

Das Gute ist, schlimmer kann's fast nicht mehr werden ;)

Richtige bloed finde ich uebrigens, dass es in Johannesburg so kalt ist. Die Mannschaften laufen dann beim Finale nachher noch mit Handschuhen. Vielleicht haette man die WM in der Winterpause machen sollen?!? Oder im September/Oktober? So ist das jedenfalls ziemlich bloed. Das hat den Brasilianern sicher auch nur in Grenzen gefallen. Die Hoehenunterschiede sind natuerlich auch etwas nervig, da der Ball unterschiedlich fliegt.

titansvente
16.06.2010, 11:21
wo steht denn da bitte etwas von angsthasenfussball im post von greencadillac??? :(

ich dachte, ihr beschwert euch über die magere fussballkost?

Abwarten. Man sollte die ersten Spiele nicht ueberbewerten.

Ich wage die These, dass die Brasilianer nicht fit (genug) sind. Läuferisch war das ein Offenbarungseid gestern!

Man sieht aber haufenweise Fans der anderen Teams mit den Troeten, die sehen das also anders.

Ich find die Dinger wie gesagt nicht so tragisch. Die Spiele koennten halt etwas besser werden. Aber die meisten Teams waren halt darauf bedacht keinen Fehlstart hinzulegen.

Das Gute ist, schlimmer kann's fast nicht mehr werden ;)

Ottmar Hitzfeld hat sich extra Fans mit Tröten ins training bestellt, um die Atmosphäre etwas zu simulieren :)

Richtige bloed finde ich uebrigens, dass es in Johannesburg so kalt ist. Die Mannschaften laufen dann beim Finale nachher noch mit Handschuhen. Vielleicht haette man die WM in der Winterpause machen sollen?!? Oder im September/Oktober? So ist das jedenfalls ziemlich bloed. Das hat den Brasilianern sicher auch nur in Grenzen gefallen.

Den Brasielianern wäre es bestimmt lieber, wenn es 30° hätte aber als Entschuldigung lasse ich das nicht gelten. Die meisten spielen in Europa und kennen diese Temperaturen!

Die Hoehenunterschiede sind natuerlich auch etwas nervig, da der Ball unterschiedlich fliegt.

Da komm ich wieder mit meiner Bauernweisheit:"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegts an der Badehose".

Hallo :confused: Das sind Profis!

Hippoman
16.06.2010, 11:28
[QUOTE=blutsvente;406180]

Ottmar Hitzfeld hat sich extra Fans mit Tröten ins training bestellt, um die Atmosphäre etwas zu simulieren :)

Wurde dies dann mit Alpenhörnern simuliert:confused: :Lachanfall:

titansvente
16.06.2010, 11:35
Wurde dies dann mit Alpenhörnern simuliert:confused: :Lachanfall:

Köstlich!

Gut dass die WM nicht arabischen Raum ist!
Wenn die erstmal mit Ihren Schalmeien anfangen :Nee:

FinP
16.06.2010, 12:00
Vuvuzelas sind doof, wilde Huperei im Autokorso allerdings große Fankultur. :Cheese:

Wingman
16.06.2010, 12:30
Gut dass die WM nicht arabischen Raum ist!

warte es ab, das ist nur noch eine frage der zeit..... 2022?
denn 2018 wird vermutlich ja wieder in europa gekickt, ohne uweseelers.

bort
16.06.2010, 12:32
Vuvuzelas sind doof, wilde Huperei im Autokorso allerdings große Fankultur. :Cheese:

Aber nur, wenn nicht der Pizzabäcker in seinem Alfa sitzt und hupt :Cheese:

maifelder
16.06.2010, 13:12
Aber nur, wenn nicht der Pizzabäcker in seinem Alfa sitzt und hupt :Cheese:

In Wiesbaden gibt es keine italienischen Pizzabäcker mehr. Pizzerien sind fast alle in nordafrikanischer oder türkischer Hand.

FuXX
16.06.2010, 15:18
Da komm ich wieder mit meiner Bauernweisheit:"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegts an der Badehose".

Hallo :confused: Das sind Profis!Wenn der Ball anders fliegt als gewohnt, dann ist das dennoch schwierig.

Das aktuelle Spiel ist uebrigens gut, Chile spielt nen feinen Ball und Honduras ist auch nicht so schlecht. Aber dieses Tippspiel macht mich verrueckt. Ich hab 2:0 getippt, Chile hatte Chancen fuer 3 Spiele, aber es steht nur 1:0. Und bei uns im Institut fuehrt natuerlich ein Maedel, das mich vor einer Woche fragte: "Wer ist denn im Moment so gut?" Die hat schon 4 oder 5 Mal das exakte Ergebnis getippt - und hat 1:0 fuer Chile getippt, wird also weiter davon ziehen...

FuXX

PS: Achja: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700980,00.html

toursieger
16.06.2010, 15:28
Chile war wirklich nicht schlecht.
Die hatten bis zum Schluß einen schönen Zug zum Tor.
Zum Glück klappt es mit dem Abschluß nicht (mein Tipp war 0:1) :Cheese:

eintrachthaiger
16.06.2010, 15:44
Und bei uns im Institut fuehrt natuerlich ein Maedel, das mich vor einer Woche fragte: "Wer ist denn im Moment so gut?" Die hat schon 4 oder 5 Mal das exakte Ergebnis getippt - und hat 1:0 fuer Chile getippt, wird also weiter davon ziehen...

Da sachste was. Bei unserem Firmentippspiel führt auch ein Kollege, der null Ahnung hat und das Chilespiel richtig getippt hat. Ich fragte ihn vorhin, wie er darauf kam auf Chile zu setzen.

Kollege: Ai ich hab' gelesen, daß Paraguay eine super Quali gespielt hat.

Ich: Aha, aber das Spiel vorhin war doch Honduras:Chile :confused:

Kollege: Ja, aber die kommen doch alle aus Lateinamerika :Nee:

FuXX
16.06.2010, 15:51
LOL, nicht schlecht ;)

Naja, es ist halt einfach Glueck dabei. Ausserdem hab ich manchmal das Gefuehl, dass es bei ner WM noch doppelt schraeg laeuft. Wer haette zum Beispiel mit so vielen Unentschieden gerechnet?

titansvente
16.06.2010, 15:53
Da sachste was. Bei unserem Firmentippspiel führt auch ein Kollege, der null Ahnung hat und das Chilespiel richtig getippt hat. Ich fragte ihn vorhin, wie er darauf kam auf Chile zu setzen.

Kollege: Ai ich hab' gelesen, daß Paraguay eine super Quali gespielt hat.

Ich: Aha, aber das Spiel vorhin war doch Honduras:Chile :confused:

Kollege: Ja, aber die kommen doch alle aus Lateinamerika :Nee:

Kann man immer wieder beobachten! Unser vermeintlicher Fussballsachverstand ist bei solchen Tippsielen nicht unbedingt zielführend, wenn man das Ding gewinnen will :Nee:

Mein, in Bezug auf Fussball, völlig talent- und Sachverstandfreier Cousin hat auch mal BuLI mitgetippt und ist das von Ganze von der statistischen Seite angegangen und hat ALLE Spiele JEDEN jerdammten Spieltag 1:0 (oder 2:0, ich erninner mich nicht mehr so richtig) getippt und das Ding gewonnen. Meine Schwester ist vor Wut fast aus der Haut gefahren und hat Ihm eine weitere Teilnahme, unter Androhung des Abbruchs jeglichen innerfamiliären Kontaktes, untersagt :Lachanfall:

Cruiser
16.06.2010, 16:16
LOL, nicht schlecht ;)

Naja, es ist halt einfach Glueck dabei. Ausserdem hab ich manchmal das Gefuehl, dass es bei ner WM noch doppelt schraeg laeuft. Wer haette zum Beispiel mit so vielen Unentschieden gerechnet?

Mit ein Grund, warum ich nur mal ganz kurz mein Glück bei Bet & Win versucht habe...:cool:

Es ist nicht berechenbar und das ist aber auch gut so!

maifelder
16.06.2010, 17:09
Hopp Schwiiz :Cheese:

eintrachthaiger
16.06.2010, 17:15
Hopp Schwiiz :Cheese:
Verrückte Fußballwelt. Jetzt liegen die Spanier 0:1 zurück. Hat jemand auf einen Schweizer Sieg getippt und erstaunliche Weitsicht bewiesen?

titansvente
16.06.2010, 17:19
Verrückte Fußballwelt. Jetzt liegen die Spanier 0:1 zurück. Hat jemand auf einen Schweizer Sieg getippt und erstaunliche Weitsicht bewiesen?

NEUNZIGER und PORTUGISE haben für die Eidgenossen getipppt.

Es gibt einen Link "Tippeinsicht", der wird aktiv, wenn keine Tipps mehr abgegeben werden können, da siehst du dem Grauen entgegen :Huhu: