Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fussball-WM-Tippspiel

Seiten : 1 [2] 3 4

DeRosa_ITA
16.06.2010, 17:22
geil, auf gehts Schweiz! europäisch drück ich für die die Daumen :-) ansonsten Afrika

titansvente
16.06.2010, 17:31
Mann des Spiels ist jetzt schon Benaglio, völlig egal, wie das Spiel ausgeht!

Fast das 2:0!

FuXX
16.06.2010, 17:33
Das ist ja echt krass. Spanien ist zwar das weitaus bessere Team, aber gerade wäre echt fast das 0:2 gefallen...

Fußball ist echt bescheuert... ...deswegen mag ich ihn so :)

FuXX

EDIT: Und jetzt ist wohl auch noch der Iniesta kaputt...

maifelder
16.06.2010, 17:33
Mann des Spiels ist jetzt schon Benaglio, völlig egal, wie das Spiel ausgeht!

Fast das 2:0!

Wahnsinn, was für ein Dribbling. Wäre Tor des Jahres geworden.

eintrachthaiger
16.06.2010, 17:35
Habt Ihr es gut, daß Ihr es schauen könnt. Da läuft mal ein spannendes Spiel und ich bin noch auf der Arbeit. Ich wette das späte Spiel heute abend wird wieder fad.

FinP
16.06.2010, 17:37
Ist meiner Meinung nach das bisher unterhaltsamste Spiel der WM. Echt spannend.

titansvente
16.06.2010, 17:56
Ist meiner Meinung nach das bisher unterhaltsamste Spiel der WM. Echt spannend.

100% Zustimmung!

Sehr geiles Spiel mit einem verdienten Sieger! Die Spanier hatten zwar mehr vom Spiel, die Schweizer waren aber effektiver!

maifelder
16.06.2010, 17:56
Der Schiri hat alles gegeben, damit die Spanier noch zu einem Tor kommen.

Boa, ist das geil, man.

titansvente
16.06.2010, 17:57
Der Schiri hat alles gegeben, damit die Spanier noch zu einem Tor kommen.

Boa, ist das geil, man.

Stimmt!

Alte Zecke der Schiri...

Hippoman
16.06.2010, 18:52
Man finde ich das super, dass die Schweiz gegen die Spanier gewonnen haben.
Ich habe mich echt gefreut, dass
ich mit meinem Tipp (1:0 für Spanien) daneben lag!

In Basel,nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt,sowie in der ganzen Schweiz wird jetzt bestimmt der Bär abgehen.

Viel Spaß beim Feiern und Glückwünsche an die Schweizer!

FuXX
16.06.2010, 20:59
100% Zustimmung!

Sehr geiles Spiel mit einem verdienten Sieger! Die Spanier hatten zwar mehr vom Spiel, die Schweizer waren aber effektiver!Das ist IMHO eine sehr ergebnisorientierte Bewertung. Wenn man es so macht, dann ist der Sieg immer verdient, womit man sich die Frage verdient oder nicht auch gleich schenken könnte ;)

Spanien war die klar bessere Mannschaft. Aber die Schweiz hat halt die 3 Punkte. Ich find's lustig, auch wenn ich nicht auf die Idee käme von verdient zu sprechen.

PS: Mir kommen gerade 2 lustige Szenarien in den Sinn:
1. Spanien scheidet in der Vorrunde aus. (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann)
2. Die Schweiz verliert gegen Chile, Spanien gewinnt die beiden letzten Spiele und die Schweiz scheidet trotz des heutigen Sieges in der Vorrunde aus. Das wär ja auch ziemlich lustig.
Die Gruppe gefällt mir! :)

topre
16.06.2010, 22:48
Ich werde nie wieder einen Tipp kurzfristig ändern. Hatte auf Sieg Uruguay getippt und heute dann auf Unentschieden geändert... *grrr*

massi
17.06.2010, 07:06
2. Die Schweiz verliert gegen Chile, Spanien gewinnt die beiden letzten Spiele und die Schweiz scheidet trotz des heutigen Sieges in der Vorrunde aus.

Auch in dem Fall wär die Schweiz weiter.:Huhu:
Sieg gegen Honduras ist allerdings pflicht.:Lachen2:

Schaumarmal

Hippoman
17.06.2010, 07:50
PS: Mir kommen gerade 2 lustige Szenarien in den Sinn:
1. Spanien scheidet in der Vorrunde aus. (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann)
2. Die Schweiz verliert gegen Chile, Spanien gewinnt die beiden letzten Spiele und die Schweiz scheidet trotz des heutigen Sieges in der Vorrunde aus. Das wär ja auch ziemlich lustig.
Die Gruppe gefällt mir! :)

Dem Otmar Hitzfeld wird schon was einfallen, dass die Schweiz mindestens den 2.Platz erreicht.

Ich tippe, dass Spanien rausfliegt, da sie bei Weltmeisterschaften stets für eine "Überraschung" gut waren.:Cheese:

Vielleicht gibt`s ja ab heute abend bereits ein weiteres Team mit bekannten Namen, die bald ihre Koffer packen können :confused:

Bin mal echt gespannt, ob Ribery und Co die Kurve kriegen.

Statler
17.06.2010, 08:05
Warum kann man die Schweiz nicht wählen,Pirat?

Eigentlich wollte ich mit nach den ersten Vorrundenspielen entscheiden.
Ich weiss schon,wer nicht Weltmeister wird,aber eine Mannschaft,die richtig überzeugt hat,konnte ich leider nicht sehen.
Ok,die Deutschen haben ihr Überlegenheit richtig genutzt.

Ei,ist das schwer dieses Jahr.

Hoffentlich bleibt es schön kalt,damit die Brasilianer nicht warm werden.:Cheese:

:Huhu:

Wingman
17.06.2010, 08:07
..........
Ich tippe, dass Spanien rausfliegt, da sie bei Weltmeisterschaften stets für eine "Überraschung" gut waren.:Cheese:
.........

die spanier werden vielleicht nicht rausfliegen, aber dann hoechstens gruppenzweiter. das bedeutet dann im 1/8-finale gegen brasilien. das waere eine feine begegnung. :)
fuer den ottmar und die schweizer freut es mich, dass sie einen so guten auftakt erwischt haben. hoffe die bleiben laenger im turnier. :Huhu:

und ich bin auf morgen gespannt, ob die englaender einen gleichwertigen torwart-ersatz gefunden haben, also einen, der wieder ein kullerbaellchen reinlaesst. :Lachen2:

schade fuer die bafana bafane.
war ja nun ein kostspieliges vergnuegen fuer 3 spiele ne ganze wm auszurichten. :cool:
im uebrigen der erste gastgeber, der vermutlich in der vorrunde schon scheitert. ;)

Wingman
17.06.2010, 08:11

genau!!!
nimm aus der umfrage mal lieber frankreich raus, die bekommen ja nicht mal eine mitleidsstimme, so wie die italiener und portugiesen. :Lachen2:

FuXX
17.06.2010, 08:21
Auch in dem Fall wär die Schweiz weiter.:Huhu:
Sieg gegen Honduras ist allerdings pflicht.:Lachen2:

Schaumarmal
Ne, da zaehlt der direkte Vergleich nicht mehr, da der sich jeweils gegenseitig in den Schwanz beissen wuerde, wenn alle 3 gg Honduras und einen der anderen beiden gewinnen. Dann ginge es ums Torverhaeltnis und die Schweiz waere noch lange nicht weiter. Sprich: Wenn die Schweiz sicher sein will, dann sollte sie noch 4 Punkte holen.

Das Spiel gestern war echt schraeg. Selten ein Spiel gesehen, bei dem das Ergebnis so wenig zum Spiel passte. Naja, Griechenland 2004... ...die hatten ja auch nen deutschen Trainer.

FuXX

Statler
17.06.2010, 08:24
genau!!!
nimm aus der umfrage mal lieber frankreich raus, die bekommen ja nicht mal eine mitleidsstimme, so wie die italiener und portugiesen. :Lachen2:

Die Italiener hatten 10 gute Minuten.
Die habe ich bei Frankreich nicht gesehen.
:Lachanfall:
Achja,England hätte man auch rauslassen können.:Lachanfall:

Newbie
17.06.2010, 08:24
Man finde ich das super, dass die Schweiz gegen die Spanier gewonnen haben.
Ich habe mich echt gefreut, dass
ich mit meinem Tipp (1:0 für Spanien) daneben lag!

In Basel,nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt,sowie in der ganzen Schweiz wird jetzt bestimmt der Bär abgehen.

Viel Spaß beim Feiern und Glückwünsche an die Schweizer!

ich war zur Zeitpunkt des Sieges auf dem Heimfahrt auf dem Rad und hab kein einziges Hupen gehört :confused:

gefreut hab ich mich aber auch über den Sieg :Lachen2:

titansvente
17.06.2010, 08:37
Dem Otmar Hitzfeld wird schon was einfallen, dass die Schweiz mindestens den 2.Platz erreicht.

Vielleicht gibt`s ja ab heute abend bereits ein weiteres Team mit bekannten Namen, die bald ihre Koffer packen können :confused:

Vielleicht duseln die sich ins Achtelfinale, fliegen da aber gegen Argentinien raus.

Eigentlich wollte ich mit nach den ersten Vorrundenspielen entscheiden.
Ich weiss schon,wer nicht Weltmeister wird,aber eine Mannschaft,die richtig überzeugt hat,konnte ich leider nicht sehen.
Ok,die Deutschen haben ihr Überlegenheit richtig genutzt.

Ei,ist das schwer dieses Jahr.

Hoffentlich bleibt es schön kalt,damit die Brasilianer nicht warm werden.:Cheese:

genau!!!

Weil einem bei einer Umfrage maximal zehn Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Ich musste mich, unter Zuhilfenahme meines fundierten Fussbalsachverstandes, für potenzielle Titelaspiranten entscheiden. :Huhu:

Editieren kann/will ich die Umfrage auch nicht. Wäre ja auch ziemlicher Blödsinn, wenn sich die Leute alle fünf Minuten umentscheiden.

FuXX
17.06.2010, 09:29
Du brauchst auch nix aendern, die Schweiz wird nicht Weltmeister. Wer auf die tippt wuerde sich nur als Faehnlein im Winde outen. (wie auch eine Deutschlandtipper ;))

titansvente
17.06.2010, 09:43
Du brauchst auch nix aendern, die Schweiz wird nicht Weltmeister. Wer auf die tippt wuerde sich nur als Faehnlein im Winde outen. (wie auch eine Deutschlandtipper ;))

jaja, die Deutschlandtipper...
Spätestens bei ner Fussball-WM werden alle zu Patrioten :Cheese:

Ein Volk von Wimpeldeppen :Huhu:

Ich hoffe nur, dass bald mal einer dem Maradonna "das überhebliche Maul stopft"!
Das kann man sich ja nicht mehr anhören! Ich glaube der kokst immer noch und das nicht zu knapp...
Vielleicht lebt er auch polytoxikoman und schmeisst sich als Tranquilizer noch Halluzinogene ein?

wieczorek
17.06.2010, 09:46
Kinder:

Die Schweiz wird Deutschland im Endspiel schlagen, nachdem die eidgenössischen Spieler mit Kriegsbemalung und Feder im Haar auf dem Platz erschienen sind.

Das sagt ein Deutscher der in der Schweiz wohnt und den Schweizern den Titel gönnen würde, weil sie Aussenseiter sind.

Newbie
17.06.2010, 09:49
Kinder:

Die Schweiz wird Deutschland im Endspiel schlagen, nachdem die eidgenössischen Spieler mit Kriegsbemalung und Feder im Haar auf dem Platz erschienen sind.

Das sagt ein Deutscher der in der Schweiz wohnt und den Schweizern den Titel gönnen würde, weil sie Aussenseiter sind.:Blumen: :Lachen2:

Hippoman
17.06.2010, 09:51
[QUOTE=Wingman;406686]

und ich bin auf morgen gespannt, ob die englaender einen gleichwertigen torwart-ersatz gefunden haben, also einen, der wieder ein kullerbaellchen reinlaesst. :Lachen2:

Also ich hab`ja vor dem Englandspiel gegen die USA gedacht, dass die Engländer den super Torhüter haben müssten...:Lachanfall:

Wie ich darauf komme:confused:

Ganz einfach.
Wenn jemand, wie der Heinz Müller vom FSV Mainz (letzte Saison einer der besten Bundesligatorhüter), bis vor kurzem noch beim englischen Zweitligsten FC Burnley im Tor stand, stellte sich für mich die Frage, wie gut denn erst der englische Nationalkeeper sein müsste...

crema-catalana
17.06.2010, 09:52

Ich wollte auch schon fragen, wo die Schweiz bei den Abstimm-Möglichkeiten ist :Lachanfall:

eintrachthaiger
17.06.2010, 09:56
Kinder:

Das sagt ein Deutscher der in der Schweiz wohnt und den Schweizern den Titel gönnen würde, weil sie Aussenseiter sind.
Von dem Zeug, das Du rauchst hätte ich auch gerne :Cheese:

wieczorek
17.06.2010, 10:03
ein bissl Provokation hat den Deutschen noch nie geschadet... :Lachanfall:

aber sind wir ehrlich, da musste erst ein OH aus Deutschland dahereilen und grottenschlecht Schweizerdeutsch labern, damit die Schweiz mal gegen Spanien gewinnt...

Die Deutschen erledigen in der Schweiz all die Jobs für die sich die Schweizer zu fein sind, oder zuwenig ausgebildet, aber sie sind nach den Tamilen die unbeliebteste Nation (gefühlt) es gibt Tage, da kotzt mich diese schweizer Scheinheiligkeit so richtig an.

FuXX
17.06.2010, 10:32
Kinder:

Das sagt ein Deutscher der in der Schweiz wohnt und den Schweizern den Titel gönnen würde, weil sie Aussenseiter sind.Haben die Schweizer Banken die Schiris unter Vertrag genommen, oder wie soll das funktionieren? :Huhu:

Das mit dem deutschen Trainer hab ich uebrigens auch schon gedacht Marcel. Was sagt denn der Blocher eigentlich dazu, dass so ein schwarzes Schaf jetzt der Held ist? (bevor da Missverstaendnisse aufkommen, ich meine OH und nicht den Torschutzen - der wird dem Blocher aber auch nicht gefallen haben ;))

Hier sind die Nazis ja auch gegen Deutschland, weil da ja die Polen, Tuerken und schwarzen Brasilianer mitspielen...

Ich find ja, dass unsere Nationalmannschaft ein schoenes Spiegelbild der Gesellschaft ist.

huck
17.06.2010, 10:32
Die Deutschen erledigen in der Schweiz all die Jobs für die sich die Schweizer zu fein sind, oder zuwenig ausgebildet, aber sie sind nach den Tamilen die unbeliebteste Nation (gefühlt) es gibt Tage, da kotzt mich diese schweizer Scheinheiligkeit so richtig an.
so einen blödsinn hab ich noch selten gelesen.

wieczorek
17.06.2010, 10:33
gerade beim Fussball wissen wir doch: jeder ist käuflich...

wieczorek
17.06.2010, 10:35

wäre wirklich schön, wenns nicht so wäre...

ich bin mir sicher, das es Gegenden in der Schweiz gibt, wo das nicht so ist. Aber gerade im Grossraum Zürich und Bern (wo viele Deutsche arbeiten, vor Allem in der Dienstleistung) ist die Akzeptenz besonders gering.

FuXX
17.06.2010, 10:50
so einen blödsinn hab ich noch selten gelesen.Hm, also ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Es gibt genug Deutsche die gute Jobs in der Schweiz wegen der latenten Deutschenfeindlichkeit wieder aufgegeben haben. Es reicht ja wenn 5% der Schweizer so sind. Wenn man sich dann unwillkommen fuehlt, dann geht man halt wieder. (hier sei auch nochmal auf Blocher verwiesen)

Schoen auch die Geschichte, die mir mein bester Freund erzaehlte, seines Zeichens Deutscher, aus Polen zugewandert. Er betreibt einen Sportfotoservice und fotografiert auch viel in der Schweiz. Die Sportler sind genau wie die Veranstalter hochzufrieden mit seiner Arbeit. Aber bei Rennen in der Schweiz wurde er schon oft gefragt, warum dass denn Deutsche machen, ob es keine Schweizer gebe, die das koennen.

Nach einem Rennen dort, bekam er dann von einem Veranstalter eine mail weitergeleitet, die dieser von einer Fotografenvereinigung bekommen hatte. Ich hab den genauen Text nicht mehr auf dem Schirm, aber das war sowas von fremdenfeindlich, da dacht ich echt ich waer im falschen Film. es ging in die Richtung, dass es nicht sein koenne, dass eine deutsche Firma den Vorzug bekaeme, es wuerden ja eh nur Polen bei denen arbeiten (es war in der Tat ein polnischer Fotograf dabei). Der Rennveranstalter war aber cool und hat meinen Kumpel ne gepfefferte Antwort schreiben lassen :)

Und das lustige dabei ist, dass die Schweiz eben sehr wohl Deutsche "Leiharbeiter" braucht - zum Beispiel bei den Aerzten.

Andererseits hat Lena 12 Punkte bekommen, so schlimm kann's also noch nicht sein ;)

FuXX,
mag die Schweiz, hat so schoene Berge und den Inferno :) (und es kommen natuerlich die besten Fahrraeder aus der Schweiz ;))

huck
17.06.2010, 10:54
wäre wirklich schön, wenns nicht so wäre...

ich bin mir sicher, das es Gegenden in der Schweiz gibt, wo das nicht so ist. Aber gerade im Grossraum Zürich und Bern (wo viele Deutsche arbeiten, vor Allem in der Dienstleistung) ist die Akzeptenz besonders gering.

ch bezeichne ja auch mehr deine anderen aussagen als blödsinnig (und entschuldige mich natürlich auch gleich für dieses wort, das ist jetzt auch nicht so die feine art).
aber es ist doch so:
für die arbeiten, für die "wir" uns zu fein sind, haben "wir", wie "ihr" ja auch, andere, aber wohl kaum deutsche, die sind sich ja wohl auch zu fein ...
tamilen sind nicht unbeliebt, im gegenteil (vor mehr als zwanzig jahren sah's noch anders aus, das geb ich zu, heute nimmt man tamilen fast gar nicht mehr wahr, und dass nur wenige "schweizer" kontakt mit tamilen haben, liegt nicht nur an den schweizern)
und natürlich gibt's viele schweizer, die irgendwas gegen deutsche haben, aber solche gibt's wohl in jedem land, das sind halt die zu-kurz-gekommenen, die aus vielen gründen (intelligenz, bildung, ...) keine chance haben, diese aber auch nicht nutzen, für kann ich mich auch nicht entschuldigen ...

wieczorek
17.06.2010, 10:55
längst nicht alle Schweizer sind so, es gibt zum Glück genug Beispiele. Aber stimmt natürlich auffallend, es gibt viele Arbeiten für die "wir" Deutschen uns auch zu fein sind. Aber "wir" Deutsche sind uns nicht zu fein für unregelmässige und lange Arbeitszeiten (Gast - Versorgungs- und Dienstleistungsgewerbe) und schmutzige Hände (Handwerk) und genau da arbeiten DIE DEUTSCHEN

aber ich darf gern noch mal die TV Show (SF1) ins Gedächtnis rufen: die 10 unbeliebtesten Schweizer (!) auf Platz eins war: DIE DEUTSCHEN

mein Chef hat mir vor 4 Jahren (als ich da angefangen habe zu arbeiten) unmisverständlich gesagt, wenn er einen Schweizer für den Job hätte, würde er den Job nie an so einen Schiessdütschen geben. Wegen der andauernden Schikane habe ich letztes Jahr gekündigt. Es hat nur 4 Monate gedauert, da hat er mich angerufen und mich fast angefleht, doch wieder bei ihm anzufagen.

FuXX
17.06.2010, 10:55
ch bezeichne ja auch mehr deine anderen aussagen als blödsinnig (und entschuldige mich natürlich auch gleich für dieses wort, das ist jetzt auch nicht so die feine art).
aber es ist doch so:
für die arbeiten, für die "wir" uns zu fein sind, haben "wir", wie "ihr" ja auch, andere, aber wohl kaum deutsche, die sind sich ja wohl auch zu fein ...
tamilen sind nicht unbeliebt, im gegenteil (vor mehr als zwanzig jahren sah's noch anders aus, das geb ich zu, heute nimmt man tamilen fast gar nicht mehr wahr, und dass nur wenige "schweizer" kontakt mit tamilen haben, liegt nicht nur an den schweizern)
und natürlich gibt's viele schweizer, die irgendwas gegen deutsche haben, aber solche gibt's wohl in jedem land, das sind halt die zu-kurz-gekommenen, die aus vielen gründen (intelligenz, bildung, ...) keine chance haben, diese aber auch nicht nutzen, für kann ich mich auch nicht entschuldigen ...Schoen umschrieben! :Blumen: :bussi:

Newbie
17.06.2010, 10:56

naja, dass die Deutschen hier bei vielen Schweizern nicht beliebt sind kann wohl keiner abstreiten.

ob aber die Tamilen noch unbeliebter sind...? :confused:

eigentlich mag ich die Deutschen - aber nicht sobald sie im Rudel auftauchen, sehr laut sind und überall nach Weisswurst und Bier schreien.

aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in den Fussball-Thread :Nee:

huck
17.06.2010, 11:00
ja, stimmt schon, es gibt sie wohl wirklich, diese schweizer.
wir sind ja auch nicht anders als "die bayern" oder "die preussen".

(in der romandie sieht's übrigens genau gleich aus, die franzosen sind da auch nicht so beliebt, und dem ueli-dude ist's im tessin auch wohler, wenn er sich nicht als italiener ausgibt ...)

wieczorek
eigentlich mag ich die Deutschen - aber nicht sobald sie im Rudel auftauchen, sehr laut sind und überall nach Weisswurst und Bier schreien.

aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in den Fussball-Thread :Nee:

wenn Weisswurst und Bier irgednwo hin gehört, dann ja wohl zum Fussball...

titansvente

Über dieses Thema kam sogar mal ein Bericht im Weltspiegel. Das entbehrt keinesfalls einer Grundlage. Da gibt es tatsächlich ausländerfeindliche Tendenzen und nationalistisches Gedankengut! Die Nazis hatten ja nun auch Sympatisanten bei den neutralen Eidgenossen...

FuXX,
mag die Schweiz, hat so schoene Berge und den Inferno :)

Eiger, Mönch und Jungfrau sind sommers wie Winters eine Reise wert!
Anfäglich wollte ich den Inferno dieses Jahr noch dranhängen. Aber wegen meiner AS (berghochlaufen findet die garnicht toll) und wegen Terminüberschneidungen verschiebe ich es auf 2011 oder 2012

wieczorek
17.06.2010, 11:02
ja, stimmt schon, es gibt sie wohl wirklich, diese schweizer.
wir sind ja auch nicht anders als "die bayern" oder "die preussen".

(in der romandie sieht's übrigens genau gleich aus, die franzosen sind da auch nicht so beliebt, und dem ueli-dude ist's im tessin auch wohler, wenn er sich nicht als italiener ausgibt ...)

da hast du Recht, wobei die "Russen" (französisch sprachige Schweizer, für alle nicht eingeweihten) eigentlich mehr auf die Portugiesen abgehen, die in der Romandie zuhauf auftreten. Als Deutscher hab ich mich in der Schweiz nirgends so akzeptiert gefühlt wie im Kanton Neuchatel, wo ich die letzten 9 Monate gearbeitet habe.

FuXX
17.06.2010, 11:04
Eiger, Mönch und Jungfrau sind sommers wie Winters eine Reise wert!
Anfäglich wollte ich den Inferno dieses Jahr noch dranhängen. Aber wegen meiner AS (berghochlaufen findet die garnicht toll) und wegen Terminüberschneidungen verschiebe ich es auf 2011 oder 2012Der Inferno ist der einzige Triathlon den ich wohl auch in meiner Triapause machen werde. Vielleicht nicht 2011, aber vll schon 2012 - einfach ein riesiges Erlebnis!

Man, noch 2,5h bis zum Fussball...

Maradona rulz!

huck
17.06.2010, 11:05
und wieder zum eigentlichen thema:
morgen mittag gehe ich wieder im deutschland-shirt zur arbeit und dann in die kneipe.
bin ja mal gespannt, ob das gut kommt.
(und unbeliebter als "die deutschen" sind in der schweiz ja nur "die jugos", für einmal drücken morgen wohl auch "die schweizer" den richtigen die daumen)

massi
17.06.2010, 11:23
ich war zur Zeitpunkt des Sieges auf dem Heimfahrt auf dem Rad und hab kein einziges Hupen gehört :confused:

Na hoffentlich!:-((
Autocorsos sind was von dämlichsten das je erfunden wurde:liebe053:

bort
17.06.2010, 11:27
Waren wir hier nichtmal beim Thema Fussball? :cool:

massi
17.06.2010, 11:29

Das ist ja sowas von Hirnbefreit.:Nee:
Schreib doch was über's Fahrräder zusammenschrauben.
Da hat du ja Ahnung von...

Hippoman
17.06.2010, 11:48
Na hoffentlich!:-((

Bisher hattet Ihr ja bezüglich Fußball-WM-Historie auch so gut wie keine Gelegenheit, dies zu üben :Lachanfall:

Autocorso kommt bei Euch bei dieser WM bestimmt auch noch.:)

Wetten!:cool:

titansvente
17.06.2010, 11:56

Ich find die Wimpeldeppen am schlimmsten! Zu denen gesellen sich seit diesem Jahr noch die Spiegelfrommser :Nee:

Ein Höchstmass an Selbstdiffamierung :Huhu:

Newbie
17.06.2010, 11:56
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

huck
17.06.2010, 12:02

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

in der schweiz sind diese fahnen auch rot (mit einem weissen kreuz in der mitte)
(es gibt aber auch solche mit gelbem mittelstreifen, oder die eine hälfte in grün, und bei einigen sogar mit weiss und grün ergänzt)

FuXX
17.06.2010, 13:04

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.Am besten sind ja die, die mit den Faehnchen auf der Autobahn (darf man das Wort nach Sonntag noch benutzen? :Lachanfall: ) rumfahren. Sonst schauen doch angeblich alle auf den Spritverbrauch. Was tun wir nicht alle fuer unser Land... ;)

eintrachthaiger
17.06.2010, 13:06
Am besten sind ja die, die mit den Faehnchen auf der Autobahn (darf man das Wort nach Sonntag noch benutzen? :Lachanfall: ) rumfahren. Sonst schauen doch angeblich alle auf den Spritverbrauch. Was tun wir nicht alle fuer unser Land... ;)
Schön, daß Du hier nochmals ausdrücklich erwähnst, daß Fahnen nicht aero sind. Sonst starten wahrscheinlich noch einige am 4. Juli mit 'ner Fahne am Rad :Lachanfall:

titansvente
17.06.2010, 13:09
Schön, daß Du hier nochmals ausdrücklich erwähnst, daß Fahnen nicht aero sind. Sonst starten wahrscheinlich noch einige am 4. Juli mit 'ner Fahne am Rad :Lachanfall:

Dafür ziehen die sich dann die Spiegelfrommser über´n Helm :Lachanfall:

wieczorek
17.06.2010, 13:10
Das ist ja sowas von Hirnbefreit.:Nee:
Schreib doch was über's Fahrräder zusammenschrauben.
Da hat du ja Ahnung von...

seit ich mich vom Schweizer öffentlich rechtlichen TV vor 2 Jahren als unbeliebtesten Schweizer beschimpfen lassen musste, hab ich da halt Vorurteile. Und es tut mir auch nicht leid das es so ist. ist mir auch egal ob das Satire war...

Im Übrigen spiegelt meine Aussage auch die Meinung einiger meiner Bekannten (Deutschen in der Schweiz) wieder.

eintrachthaiger
17.06.2010, 13:11
Dafür ziehen die sich dann die Spiegelfrommser über´n Helm :Lachanfall:
Oder wie wäre es mit CEP's in Schwarz Rot Gold?:Cheese:

Hippoman
17.06.2010, 13:12
Am besten sind ja die, die mit den Faehnchen auf der Autobahn (darf man das Wort nach Sonntag noch benutzen? :Lachanfall: ) rumfahren. Sonst schauen doch angeblich alle auf den Spritverbrauch. Was tun wir nicht alle fuer unser Land... ;)

Wobei das mit den Fähnchen auf der Autobahn z.B auch ziemlich gefählich werden kann.
Gestern vormittag hat eine Dame bei SWR3 angerufen und erzählt, dass ihr so ein Ding entgegen geflogen kam...:(

Wingman
17.06.2010, 13:14
der erste spieltag der vorrunde ist rum und somit wollte ich dann jetzt auch mal meinen aussenseiter-tipp abgeben. :Lachen2:
hoffe aber natuerlich, dass das (niemals) nicht eintritt. :cool:

wer erbarmt sich denn nun endlich mal der franzosen?

titansvente
17.06.2010, 13:20
der erste spieltag der vorrunde ist rum und somit wollte ich dann jetzt auch mal meinen aussenseiter-tipp abgeben. :Lachen2:
hoffe aber natuerlich, dass das (niemals) nicht eintritt. :cool:

wer erbarmt sich denn nun endlich mal der franzosen?

trinkt Ihr schon mittags? :confused:

Wingman
17.06.2010, 13:21
wieso? :confused:

titansvente
17.06.2010, 13:22
wieso? :confused:

auf so Gedanken kommt man doch nicht wenn man nüchtern ist :Huhu:

Hippoman
17.06.2010, 13:29
auf so Gedanken kommt man doch nicht wenn man nüchtern ist :Huhu:

Warum auch nicht?:)

Auf die Franzosen würde ich auch nicht tippen, aber erinnere Dich doch mal an die WM 1982.
Italien kam mit viel Dusel weiter und wurde dann doch Weltmeister .:)

Wingman
17.06.2010, 13:29
doch schon, leider. :Cheese:

sagen wir es mal so:
die hollaender haben im ersten spiel nicht ueberzeugt, aber immerhin 2:0 gegen daenisches dynamit gewonnen.
im moment sehe ich die bei etwa 80% ihrer leistungsfaehigkeit, was aber fuer die vorrunde ausreichen sollte um dann weiter zu kommen.
die werden sich dann ab 1/8-finale bis zu den 100% steigern und das wird dann auch der zeitpunkt sein, wo endlich der robben zum zuge kommt.
und vom spielermaterial sind die ja nun auch insgesamt nicht so ganz schlecht aufgestellt. :Huhu:

Badekaeppchen
17.06.2010, 13:31
Oder wie wäre es mit CEP's in Schwarz Rot Gold?:Cheese:

Da ich die nicht trage werd ich meinen Neo einfärben....brauch ich ja auch nur noch 2 Farben :Lachanfall:

eintrachthaiger
17.06.2010, 13:34
So das Spiel hat begonnen. Bin gespannt ob die Argentinier heute ein Feuerwerk zünden werden.

Cruiser
17.06.2010, 13:34
doch schon, leider. :Cheese:

sagen wir es mal so:
die hollaender haben im ersten spiel nicht ueberzeugt, aber immerhin 2:0 gegen daenisches dynamit gewonnen.
im moment sehe ich die bei etwa 80% ihrer leistungsfaehigkeit, was aber fuer die vorrunde ausreichen sollte um dann weiter zu kommen.
die werden sich dann ab 1/8-finale bis zu den 100% steigern und das wird dann auch der zeitpunkt sein, wo endlich der robben zum zuge kommt.
und vom spielermaterial sind die ja nun auch insgesamt nicht so ganz schlecht aufgestellt. :Huhu:

Ach komm, es wird wie immer sein, wenn es drauf ankommt "robben" die Holländer nix.

Alles andere wäre neu.

eintrachthaiger
17.06.2010, 13:36
Ach komm, es wird wie immer sein, wenn es drauf ankommt "robben" die Holländer nix.

Alles andere wäre neu.
Wie die Spanier auch hoffentlich.

Wingman
17.06.2010, 14:17
So das Spiel hat begonnen. Bin gespannt ob die Argentinier heute ein Feuerwerk zünden werden.

sieht auf jeden fall schon mal erfolgsversprechend aus.

eintrachthaiger
17.06.2010, 14:23
Hoffentlich geht es in der zweiten Halbzeit so weiter. Und vor allem hoffe ich auch, daß sich die Torflut auch auf die anderen Spiele auswirkt.

maifelder
17.06.2010, 14:34
Ich hoffe für die Koreaner. :Blumen:

titansvente
17.06.2010, 14:40

mit :Huhu:

eintrachthaiger
17.06.2010, 14:42
In your wettest dreams :Huhu:

maifelder
17.06.2010, 14:45
Oh man, ich flipp aus.

Was für eine hohle Nuss.:Nee:

FuXX
17.06.2010, 14:51
Wobei das mit den Fähnchen auf der Autobahn z.B auch ziemlich gefählich werden kann.
Gestern vormittag hat eine Dame bei SWR3 angerufen und erzählt, dass ihr so ein Ding entgegen geflogen kam...:(Das kommt hinzu...

Argentinien soll noch einen rein machen, ich hab 3:1 getippt.

@blutsvente: Du hast doch auch auf Holland getippt, oder? Das war dann wohl abends... ;)

titansvente
17.06.2010, 15:08
Argentinien soll noch einen rein machen, ich hab 3:1 getippt.

gerade passiert, so´n Scheiss!:Peitsche:
Der Maradonna ist so´n Vollproll...

... gerade fällt das 4:1 :Huhu:

@blutsvente: Du hast doch auch auf Holland getippt, oder? Das war dann wohl abends... ;)

Wieso? Kiffen kann man auch tagsüber :Cheese:

eintrachthaiger
17.06.2010, 15:11
Der Maradonna ist so´n Vollproll...

Was hat er denn gemacht?

Badekaeppchen
17.06.2010, 15:11
Ja endlich mal ein paar Tore bei der WM.

Cruiser
17.06.2010, 15:15
Kaum korrigiere ich die Trefferrate in meinen Tips nach unten, schießen die wie blöd Tore.
Sabotage :cool: :Lachanfall:

titansvente
17.06.2010, 15:15
Was hat er denn gemacht?

Rumgeprollt? Einen auf "Dicke Hose" gemacht?

eintrachthaiger
17.06.2010, 15:17
Rumgeprollt? Einen auf "Dicke Hose" gemacht?
Mich düngt Du magst den nicht so gerne :Cheese:

Wingman
17.06.2010, 15:22
4:1 fuer die gauchos. :Huhu:

ich fuerchte die wollen unbedingt im 1/4-finale gegen jogis-jungs ran. ;)

titansvente
17.06.2010, 15:26
Kaum korrigiere ich die Trefferrate in meinen Tips nach unten, schießen die wie blöd Tore.
Sabotage :cool:

ich habe eben nochmal hochreguliert ;)

Mich düngt Du magst den nicht so gerne :Cheese:

Nicht mehr! Früher mochte ich Ihn. Mittlerweile sehe ich Ihn nur noch als ungebildetes Grossmaul!

dann können wir uns ja 120 Minuten sparen und gleich Elferschiessen :Lachanfall:

FuXX
17.06.2010, 15:26
Verdammt! Das 3te Tor war Abseits - bloeder Schiri! ;)

titansvente
17.06.2010, 15:31
Verdammt! Das 3te Tor war Abseits - bloeder Schiri! ;)

das 4. war jedoch hohe Fussballkunst :liebe053:

Pascal
17.06.2010, 15:34

...wieder ran...und raus...;)

Wingman
17.06.2010, 15:36
dann können wir uns ja 120 Minuten sparen und gleich Elferschiessen :Lachanfall:

yes, und der wiese als ausgewiesener :Cheese: elfmeterkiller geht ins tor und der butt tritt als torschuetze an. :cool:

FuXX
17.06.2010, 17:22
Die Nigerianer haben sich mit der roten Karte selbst das Leben schwer gemacht. Aber jetzt ist es zumindest ein gutes Spiel!

Gerade erst ne 100% Chance fuer Gekas, dann ne 100% fuer Nigeria gefolgt von ner 1000% nach dem Abpraller. Unglaublich!

FuXX
17.06.2010, 17:32
damn it...

eintrachthaiger
17.06.2010, 17:34
damn it...
Was is'n passiert? Der Liveticker zeigt noch nichts an.

eintrachthaiger
17.06.2010, 17:34
OK, jetzt hab ich's auch gesehen. Mist.

FuXX
17.06.2010, 17:35
2:1 fuer Hellas

Man ey... ...aber seit sie in Ueberzahl sind, spielen sie auch vernuenftig. Find ich trotzdem doof.

Mist, fast 2:2. Richtig geiles Spiel jetzt... ...aber Griechenland wird sich nun wohl wieder einigeln.

Wingman
17.06.2010, 17:36
unglaublich.
ottos griechische freimaurer gehen in fuehrung.

dann hat ihn halb hellas ja sicherlich jetzt auch wieder lieb.
und einer vertragsverlaengerung duerfte nichts mehr im wege stehen. :Cheese:

FuXX
17.06.2010, 17:48
Zum Glueck spielen die im naechsten Spiel gegen Argentinien, dann sind se hoffentlich raus. Obwohl, wenn se so offensiv spielen wie heute, dann koennen se gerne bleiben.

Wingman
17.06.2010, 17:50
waere ja auch eigentlich besser, die muessen schliesslich sparen und koennen sich so lange aufenthalte in suedafrika gar nicht leisten. :cool:

titansvente
17.06.2010, 17:56
Zum schluss würde ich sagen, der Sieg von Rehakles und seinen Mannen geht in Ordnung.

titansvente
17.06.2010, 18:36
Qualitativ kann man eine Steigerung der Spiele feststellen. Im zweiten Spiel geht´s ja schon für viele ums Überleben, da wird die Zurückhaltung bei Seite gelegt.
Hoffentlich überträgt sich der Trend auch auf´s Abendspiel.

gurke
17.06.2010, 20:28
Auf gehts, Mexico :liebe053:

FinP
17.06.2010, 20:57
Oh mein Gott, warum können die nicht einfach mal eine dieser ganzen Chancen nutzen um Frankreich aus dem Turnier zu werfen?

gurke
17.06.2010, 21:31
Da hast du recht. Hoffentlich klappts in den nächsten 45 min.:Huhu:

gurke
17.06.2010, 21:50
Goooaaal

eintrachthaiger
17.06.2010, 21:50
Da hast du recht. Hoffentlich klappts in den nächsten 45 min.:Huhu:
There you go.

titansvente
17.06.2010, 21:54
Wenns dabei bleibt und Domenech den Henry nicht bringt, dann gibt´s ne Meuterei...

Red-Fred
17.06.2010, 22:00
immerhin darf er sich jetzt schonmal warm machen
vllt. kommt er ja in der 89. min:Lachen2:

Red-Fred
17.06.2010, 22:04
oh oh oh..11m
die Entscheidung :P

FinP
17.06.2010, 22:05
Tor! 2:0 - Die Franzosen sind draußen!

gurke
17.06.2010, 22:05
Goooaal!!!!

eintrachthaiger
17.06.2010, 22:18
Wenns dabei bleibt und Domenech den Henry nicht bringt, dann gibt´s ne Meuterei...
Der bekommt in der Heimat bestimmt Personenschutz :(

breide
17.06.2010, 22:29
Also ich glaub, wenn ich an Thierry Henrys Stelle wäre, müsste ich mich ziemlich am Riemen reißen, dem Coach nicht auf's M... zu hauen. :Duell:

X S 1 C H T
17.06.2010, 22:37
Geiles Spiel.

maifelder
17.06.2010, 23:38
Ich will meine rudimentäre französisch Kenntnisse bemühen:

Adieu les Bleus :Huhu: :Cheese:

Hippoman
18.06.2010, 06:39
Ich will meine rudimentäre französisch Kenntnisse bemühen:

Adieu les Bleus :Huhu: :Cheese:

Ich glaub`s noch nicht ganz, da ich mir gut vorstellen kann, dass "les bleus" gegen Südafrika gewinnt und es bei dem anderen Match einen Sieger gibt, denn sowohl Uruguay als auch Mexiko wollen Gruppensieger werden, damit sie nicht gegen Argentinien im Achtelfinale ran müssen.

Dies ist die riesen Chance für Frankreich.

the grip
18.06.2010, 08:04
Da ja hier Einige den Demichelis vor dem CL-Finale so gelobt hatten: gestern wieder ein für ihn typischer Patzer; die Abwehr ist die große Schwachstelle bei den Gauchos, aber solange sie vorne 4 machen ...

Wingman
18.06.2010, 08:17
.... die Abwehr ist die große Schwachstelle bei den Gauchos, aber solange sie vorne 4 machen ...

werden sie aber nicht in jedem spiel schaffen, vor allem ab der ko-runde, wenn sie auf besser organisierte teams treffen. ;)

Hippoman
18.06.2010, 08:29
werden sie aber nicht in jedem spiel schaffen, vor allem ab der ko-runde, wenn sie auf besser organisierte teams treffen. ;)

Deutscheland z.B :cool:

Badekaeppchen
18.06.2010, 08:39
Ich glaub`s noch nicht ganz, da ich mir gut vorstellen kann, dass "les bleus" gegen Südafrika gewinnt und es bei dem anderen Match einen Sieger gibt, denn sowohl Uruguay als auch Mexiko wollen Gruppensieger werden, damit sie nicht gegen Argentinien im Achtelfinale ran müssen.

Das muss dann aber schon ein deutlicher Sieg werden, da Mexiko den direkten Vergleich für sich hat und gegen Uruguay gab´s für die Grand Nation ein Unentschieden. Ich schätze die Chancen Frankreichs für´s Weiterkommen auf <10% :Cheese:

Wingman
18.06.2010, 08:50
ja, die franzosen:

mon dieu!!!!
nix grande nation. :cool:

das wird nichts mehr werden.
und die null hier im tippspiel bleibt wohl stehen. :Cheese:

titansvente
18.06.2010, 08:52

Mir dünkt, die Gauchos sind seit gestern "angefixt". Die spielen sich in nen Rausch, wenn im letzten Vorrundenspiel keinen Dämpfer bekommen. Und das ausgerechnet die Griechen dazu fähig sein sollen wage ich zu bezweifeln :Nee:

Und, sein wir mal ehrlich, verdient hätten sie es schon (zumindest ein bisschen :Cheese:). Die spielen seit vielen Jahren auf hohen Niveau und sind 2006 ja gegen SCHLAND (http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w) unglücklich im Elferschiessen gescheitert.

Wenn sie Ihren jetzigen Trainer auf Lebenszeit nach Sibierien verbannen, dürfen Sie auch gerne Weltmeister werden :Cheese:

Habt Ihr gestern das Interview von Maradonna gesehen? Der bewegt sich auf dem geistigen Niveau einer Amöbe!

Deutscheland z.B :cool:

SCHLAND! (http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w) schon vergessen?

ja, die franzosen:

mon dieu!!!!
nix grande nation.

das wird nichts mehr werden.
und die null hier im tippspiel bleibt wohl stehen.

wir hätten auch Punkte für "Nichttipps" vergeben sollen...:Cheese:

Hippoman
18.06.2010, 08:53
Das muss dann aber schon ein deutlicher Sieg werden, da Mexiko den direkten Vergleich für sich hat und gegen Uruguay gab´s für die Grand Nation ein Unentschieden. Ich schätze die Chancen Frankreichs für´s Weiterkommen auf <10% :Cheese:

Wenn der Trainer bis dahin abgesägt würde, noch mehr als 10%:Cheese:

Weiss eigentlich jemand, ob schon mal während der WM ein Trainer vor einem wichtigen Spiel gefeuert wurde:confused:

In der Bundesliga würde doch der französische Trainer vor so einem wichtigen Spiel nicht mehr auf der Bank sitzen, weil die Mannschaft mit Sicherheit gegen ihn spielt.

Badekaeppchen
18.06.2010, 08:57
Habt Ihr gestern das Interview von Maradonna gesehen? Der bewegt sich auf dem geistigen Niveau einer Amöbe!

Nee, was hat er denn von sich gegeben?

toursieger
18.06.2010, 08:57
Ich sehe die Möglichkeiten für Frankreich etwas besser.
Es zählt erst mal nicht der direkte vergleich sondern das Torverhältnis. :Huhu:

Urus und Mexico sollten nicht auf Unentschieden spielen wenn sie Argentinien aus dem Weg gehen wollen.
Und gegen ne Rumpeltruppe wie Süd Afrika paar Dinger zu machen ist selbst für Frankreich nicht unmöglich.

Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte wenn die Franzosen gehen.

Hippoman
18.06.2010, 08:59
SCHLAND! (http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w) schon vergessen?

SORRY!:)

Hab`grad den Song "Schland" in SWR3 gehört.

Kannte ich noch gar nicht!:)

Ich schäme mich deshalb auch:cool:

titansvente
18.06.2010, 09:01
Wenn der Trainer bis dahin abgesägt würde, noch mehr als 10%:Cheese:

Weiss eigentlich jemand, ob schon mal während der WM ein Trainer vor einem wichtigen Spiel gefeuert wurde:confused:

In der Bundesliga würde doch der französische Trainer vor so einem wichtigen Spiel nicht mehr auf der Bank sitzen, weil die Mannschaft mit Sicherheit gegen ihn spielt.

da habe ich gestern dran gedacht, dass der Henry für das letzte Spiel Spielertrainer wird :Huhu:

Der Malouda hat ja dem Trainer klar die Schuld an der Niederlage gegeben.

titansvente
18.06.2010, 09:02
Nee, was hat er denn von sich gegeben?

Es ging, ganz knapp zusammengefasst, um Homosexualität.

bort
18.06.2010, 09:05
Mich hat ja schon gewundert, dass die mit dem Trainer nach Südafrika geflogen sind.
Der Kerl muss ja in Frankreich richtig beliebt sein ;)

Cruiser
18.06.2010, 09:07
Mich hat ja schon gewundert, dass die mit dem Trainer nach Südafrika geflogen sind.
Der Kerl muss ja in Frankreich richtig beliebt sein ;)

Wohl ähnlich wie es hier FF war :cool:

FinP
18.06.2010, 09:08
Löw ist doch vor der WM, sagen wir es so, auch nicht unumstritten gewesen. Ein Sieg gegen ne Fernerliefen-Nation später und alles ist vergessen...

Hippoman
18.06.2010, 09:09
da habe ich gestern dran gedacht, dass der Henry für das letzte Spiel Spielertrainer wird :Huhu:

Der Malouda hat ja dem Trainer klar die Schuld an der Niederlage gegeben.

Wenn das so kommt und die Franzosen weiter kommen, würde ich tippen, dass meine unmittelbaren Nachbarn (wohne nur knapp 10 km von der franz. Grenze entfernt) dann Weltmeister werden.:)

FuXX
18.06.2010, 09:10
Zum schluss würde ich sagen, der Sieg von Rehakles und seinen Mannen geht in Ordnung.Ja!

Ich bin aber froh, dass zumindest Mexiko so gespielt hat, wie ich das erwartet habe. Ich versteh gar nicht, wieso so viele auf Frankreich getippt haben. Ich hab schon beim ersten Spiel gegen die gewettet (aber da haben se sich leider noch gewehrt).

Und bei dem Spiel konnte man sogar mal was anderes als Vuvuzelas hoeren :)

FuXX

Cruiser
18.06.2010, 09:11
Löw ist doch vor der WM, sagen wir es so, auch nicht unumstritten gewesen. Ein Sieg gegen ne Fernerliefen-Nation später und alles ist vergessen...

Nix ist vergessen :cool:
Mögen werde ich ihn dadurch nicht mehr als vorher...

Qualitativ allerdings scheint er gute Arbeit zu machen.
Bisher bin ich vom starken Auftreten der dt. Mannschaft überrascht und hoffe es bleibt so.

FuXX
18.06.2010, 09:11

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Das gibt ein neues Gijon, nur mit nem Unentschieden statt nem 1:0.

@Badekaeppchen: Ich hab verwundert festgestellt, dass der direkte Vergleich erst an letzter Stelle in der Liste kommt. Es wird wie in der BuLi gewertet, erst das Torverhaeltnis, dann die Zahl der geschossenen Tore. Bei der EM kommt zuerst der direkte Vergleich.

PS: Maradona ist genial. Seine Reaktion auf die Frage, wieso er die Spieler kuesst war einfach goettlich, dieser Blick! :)

FinP
18.06.2010, 09:16
Nix ist vergessen :cool:
Mögen werde ich ihn dadurch nicht mehr als vorher...

Qualitativ allerdings scheint er gute Arbeit zu machen.
Bisher bin ich vom starken Auftreten der dt. Mannschaft überrascht und hoffe es bleibt so.

Die Einschätzung der Qualität beruht auf einem (!) Spiel gegen eine vorher völlig überschätzte Truppe.
Solche Sachen (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/loews-kuranyi-entscheidung-ohne-courage-ohne-mut-ohne-prinzip_aid_504561.html) kochen doch sofort wieder hoch, sollte das jetzt gegen Serbien in die Hose gehen und Miro Klose und Gomez beide versagen.

(Ich finde Löw gut, finde die Entscheidung, Kuranyi zu Hause zu lassen, absolut richtig und halte die Arbeit von Löw auch noch gut, wenn wir die Vorrunde nicht überstehen sollten.)

titansvente
18.06.2010, 09:18
(...)

PS: Maradona ist genial. Seine Reaktion auf die Frage, wieso er die Spieler kuesst war einfach goettlich, dieser Blick! :)

Als Akademiker solltest Du eine andere Auffassung von Genialität haben.
Oder hast Du einen Buchstaben vergessen und wolltest schreiben genital ?:Cheese: Das würde ich in diesem Zusammenhang unterschreiben :Lachanfall:

FuXX
18.06.2010, 09:21
Es ging, ganz knapp zusammengefasst, um Homosexualität.Aber was war denn an seiner Reaktion so schlimm? Er hat nur gesagt, dass er nicht schwul ist (Wortlaut war doch: "Neeeeiiiin, ich liebe Veronica, sie ist 31 Jahre alt, blond und wunderschoen! Ich will mich nur bei den Spielern bedanken."). Dabei hat er nicht gegen Schwule geschimpft oder aehnliches. Ich fand die Reaktion zum Schreien komisch - und so war sie auch gedacht.

Ich glaube inzwischen, dass wir alle Maradona extrem unterschaetzt haben. Ich hatte im Fruehjahr, vor dem Spiel gg Deutschland erwartet, dass das ne Chaostruppe ist. Er hatte ueber 100 Spieler getestet und die Quali war echt mies. Aber nun hat er sich auf seine Mannschaft festgelegt und diese besteht nicht nur aus Einzelspielern (wie Frankreich), sondern wirkt auf mich wie eine echte Mannschaft. Jeder (bis auf Demichels :Cheese: ) weiss genau was er zu tun hat. Die sind richtig stark. Und wenn man es am Trainer festmacht, wenn solche Truppen versagen (Frankreich), dann muss man dem Trainer auch etwas gutschreiben, wenn die Mannschaft gut spielt.

FuXX

maifelder
18.06.2010, 09:26
Oh man, wenn das so weitergeht, werde ich Letzter im Tippspiel.

Ich habe ja nur Vernunftstipps gemacht. :Nee:

FinP
18.06.2010, 09:26
Ich glaube inzwischen, dass wir alle Maradona extrem unterschaetzt haben. Ich hatte im Fruehjahr, vor dem Spiel gg Deutschland erwartet, dass das ne Chaostruppe ist. Er hatte ueber 100 Spieler getestet und die Quali war echt mies. Aber nun hat er sich auf seine Mannschaft festgelegt und diese besteht nicht nur aus Einzelspielern (wie Frankreich), sondern wirkt auf mich wie eine echte Mannschaft. Jeder (bis auf Demichels :Cheese: ) weiss genau was er zu tun hat. Die sind richtig stark. Und wenn man es am Trainer festmacht, wenn solche Truppen versagen (Frankreich), dann muss man dem Trainer auch etwas gutschreiben, wenn die Mannschaft gut spielt.

Ich mag den nicht, finde ihn unsympathisch. Der hat sowas (achtung stereotyp!) typisch Kleiner-Kerl-haut-auf-die-Kacke.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu.

Edit: Maradona hat wahrscheinlich einfach nur genauso einen Vogel wie Pele, Beckenbauer, Netzer und ander ehemalige Fußball-Götter. Die anderen genannten sind ja auch nicht gerade Sympathie-Bolzen bei ihren öffentlichen Auftritten.

FuXX
18.06.2010, 10:02
Hm, Maradona hat sicher nen Vogel. Der wurde als Teenie schon wie ein Gott behandelt. Scholl erzaehlte, dass die Polizei mal die Strassen in Neapel gesperrt hat, damit er in Ruhe mit seinem neuen Ferrari vom Haendler nach Hause fahren konnte - sein Leben war voellig surreal.

Ich finde den einfach hochgradig amuesant und hab das Gefuehl, dass er ein total lieber Kerl ist, wenn auch nen Hauch verrueckt.

Und um es mit Ali zu sagen: Es ist keine Angeberei, wenn man es beweisen kann! Und Maradona konnte es auf dem Platz immer beweisen!

Wingman
18.06.2010, 10:09
Und Maradona konnte es auf dem Platz immer beweisen!

vor allem mit der "hand gottes". :Lachen2:

Hippoman
18.06.2010, 10:10
Hm, Maradona hat sicher nen Vogel. Der wurde als Teenie schon wie ein Gott behandelt. Scholl erzaehlte, dass die Polizei mal die Strassen in Neapel gesperrt hat, damit er in Ruhe mit seinem neuen Ferrari vom Haendler nach Hause fahren konnte - sein Leben war voellig surreal.

Ich finde den einfach hochgradig amuesant und hab das Gefuehl, dass er ein total lieber Kerl ist, wenn auch nen Hauch verrueckt.

Und um es mit Ali zu sagen: Es ist keine Angeberei, wenn man es beweisen kann! Und Maradona konnte es auf dem Platz immer beweisen!

Ich finde ihn als Typ auch sehr gut:)

Es würde mir echt was fehlen , wenn Diego Maradona nicht bei der WM dabei wäre.:cool:

titansvente
18.06.2010, 10:13
(...)Aber was war denn an seiner Reaktion so schlimm? Er hat nur gesagt, dass er nicht schwul ist (Wortlaut war doch: "Neeeeiiiin, ich liebe Veronica, sie ist 31 Jahre alt, blond und wunderschoen! Ich will mich nur bei den Spielern bedanken."). Dabei hat er nicht gegen Schwule geschimpft oder aehnliches. Ich fand die Reaktion zum Schreien komisch - und so war sie auch gedacht(...)

Wenn Du zwischen den Zeilen last, dann kontte man klar erkennen, wes Geistes Kind er ist und was er von Homos hält.

Ich mag den nicht, finde ihn unsympathisch. Der hat sowas (achtung stereotyp!) typisch Kleiner-Kerl-haut-auf-die-Kacke.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu.

Edit: Maradona hat wahrscheinlich einfach nur genauso einen Vogel wie Pele, Beckenbauer, Netzer und ander ehemalige Fußball-Götter. Die anderen genannten sind ja auch nicht gerade Sympathie-Bolzen bei ihren öffentlichen Auftritten.

Die haben sich aber im Laufe Ihres Reifungsprozesses entwickelt und sind sogar ein Wenig "präsidial" geworden (Pele sogar Minister). Das sehe ich bei Ihm nicht.

Unter dem Strich denke ich auch, dass er eher zu bemitleiden ist. Ich möchte mit Ihm nicht tauschen!
In Bezug auf Fussball ist er mit Sicherheit ein, Genie, aber das bezieht sich eben nur auf diesen Mikrokosmos. Für den Rest des Lebens ist er ne ganz traurige und tragische Gestalt.

Hat er nicht mal im Drogenrausch seine Tussi verhauen oder gar mit nem Messer hantiert.

titansvente
18.06.2010, 10:13
Es würde mir echt was fehlen , wenn Diego Maradona nicht bei der WM dabei wäre.:cool:

Das stimmt! Wen sollte ich dann bashen :Cheese:

FinP
18.06.2010, 10:32
Hat er nicht mal im Drogenrausch seine Tussi verhauen oder gar mit nem Messer hantiert.
Der hat auch mit nem Gewehr auf Journalisten geschossen. :Cheese:

titansvente
18.06.2010, 10:35
Der hat auch mit nem Gewehr auf Journalisten geschossen. :Cheese:

Stimmt!

Ja,ja, der Flinten-Diego :Lachanfall:

huck
18.06.2010, 12:16
tipps für nordkorea müssen vielleicht überdacht werden ... (http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/die-wm/Vier-nordkoreanische-Spieler-sind-unauffindbar/story/10535843)

eintrachthaiger
18.06.2010, 13:47
Das ist bis jetzt alles noch nicht zwingend genug.

titansvente
18.06.2010, 13:59
Das ist bis jetzt alles noch nicht zwingend genug.

Eine Feldüberlegenheit kann man SCHLAND attestieren! Hoffentlich fangen sie sich keinen Konter ein...

eintrachthaiger
18.06.2010, 14:01
Eine Feldüberlegenheit kann man SCHLAND attestieren! Hoffentlich fangen sie sich keinen Konter ein...
Die dunkle Seite der Macht stark bei den Serben ist.

Arne, als Yedi brauche ich hier einen Laserschwert-Emoticon.

Ich habe das Gefühl, daß heute alles passieren kann. Mist.

FinP
18.06.2010, 14:03
Ich glaube nicht, dass am ende noch 22 Spieler auf dem Platz stehen. :Nee:

Aber Schweinsteiger spielt grandios.

FinP
18.06.2010, 14:06
Als hätte ich es gewusst. Klose, der Depp.

Wenn Müller und Lahm aber so weiter machen, dann sind die Serben bald auch nur noch zu zehnt.

Edit: 1:0 Serbien. Jetzt mal gucken, ob die Deutschen wirklich so gut sind, wie nach dem ersten Spiel behauptet.

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 14:07
Die dunkle Seite der Macht stark bei den Serben ist.

Arne, als Yedi brauche ich hier einen Laserschwert-Emoticon.

Ich habe das Gefühl, daß heute alles passieren kann. Mist.

Mit Ohren http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-yoda.gif oder ohne http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-jedi1-gelb.gifzwei Schwerter http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-jedi3-gruen.gif oder noch anderes?

Die dunkle Macht scheint zu siegen ... erst rot ... dann rot von hinten gelesen = tor ...

eintrachthaiger
18.06.2010, 14:08
Mit Ohren
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-yoda.gif
oder ohne
zwei Schwerter
oder noch anderes?
Geil, wo hast'n die her?

carolinchen
18.06.2010, 14:14

Statler
18.06.2010, 14:15
Mir geht gerade die Galle über !!!!

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 14:18

Genau - und das ist die gesamte Seite:
http://www.greensmilies.com/smilie-album/alien-smilies/

titansvente
18.06.2010, 14:21
... das wird sicher ein feines Tänzchen in Halbzeit zwei :Lachen2:

FuXX
18.06.2010, 14:24
Als hätte ich es gewusst. Klose, der Depp.Aber echt! Und Badstuber beweist genau das was alle gesagt haben: Er ist kein guter Aussenverteidiger. Nem 21-jaehrigen Innenverteidiger mit einem Jahr Erfahrung auf die falsche Position zu stellen ist halt mit Risiken verbunden. Aber wir haben da halt nicht so viel Auswahl.

Ansonsten spielen die Jungs eigentlich ganz gut, auch in Unterzahl.

Ich hoffe, dass ein Unentschieden noch machbar ist, die Mannschaft kommt ja zu Chancen.

Statler
18.06.2010, 14:24
... das wird sicher ein feines Tänzchen in Halbzeit zwei :Lachen2:

...sag' mir doch mal bitte,warum Klose sowas macht ???

Dann steht der andere Bursche ganz alleine vorm Tor.
:Nee:

kupferle
18.06.2010, 14:27
Seit der Klose runter ist, wurde aber mehr Bewegung ins Spiel gebracht!

Wartet's ab, das wird schon noch!Schade, dass der Khedira so ein Pech hatte.....

poldi muss jetzt auch mehr Verantwortung übernehmen....

Ich tipp jetzt noch ein 2:1....:Huhu:

titansvente
18.06.2010, 14:30
...sag' mir doch mal bitte,warum Klose sowas macht ???

ganz klar übermotiviert!

Ansonsten spielen die Jungs eigentlich ganz gut, auch in Unterzahl.

Ich hoffe, dass ein Unentschieden noch machbar ist, die Mannschaft kommt ja zu Chancen.

Waren ja nur 8 Minuten in Unterzahl, das ist noch wenig aussagekräftig...
Ich hoffe, dass die Serben etwas über Ihre Verhältnisse gelebt ham und nachlassen. Das Ding von Khedira hätte sitzen müssen, dann hätte das den alten Tschetniks einen Knacks gegeben.

Das Spiel endet 3:1 werdet sehen.

maultäschle
18.06.2010, 14:33
Das Spiel endet 3:1 werdet sehen.

Fragt sich für wen.... :Lachen2:

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND :liebe053: :liebe053: :liebe053:

eintrachthaiger
18.06.2010, 14:41
Der Schiedsrichter pfeift aber ganz schön kleinlich.

titansvente
18.06.2010, 14:45
Der Schiedsrichter pfeift aber ganz schön kleinlich.

Die Serben beenden das Spiel auch nicht zu elft...

eintrachthaiger
18.06.2010, 14:46
Neeeeeeeeeeeeeeeeeein

Wingman
der jogi :Nee:
da laesst er nach der pause ohne stuermer weiterspielen.

PippiLangstrumpf
Nichtmal den 11er kriegen sie rein :Nee:

eintrachthaiger
18.06.2010, 14:47
Neeeeeeeein. Das gibt es doch nicht.

Wingman
18.06.2010, 14:50
der prinz peng. :Cheese:

eintrachthaiger
18.06.2010, 15:16
Wie mir das Hintenreinstellen auf den Sack geht, wenn es nicht die eigene Mannschaft ist.

Paule rennt
18.06.2010, 15:22
Wenn es schon nicht mehr bei Grand Prix funktioniert, dann doch zumindest beim Fußball..

Germany 0 points.. :Weinen: :Weinen:

Schade!

P.S. Ich finde aber sie haben gekämpft und das ist viel wert. Dies hat man schon anders gesehen. Im nächsten Spiel klappt es sicher auch wieder besser und ich denke, man sollte nicht zu sehr auf ihnen rumhacken. Es ist wie es ist und die Welt dreht sich trotzdem weiter. Im nächsten Spiel gewinnen sie wieder und alles is jut :-)

Aivlys
18.06.2010, 15:26
:Nee: :Nee: :Nee: Was für ein Spiel, und dieser Schiedsrichter :Nee: :Nee: :Nee:

titansvente
Jogis Jungs haben sich heute wohl auch ein bisschen selbst besiegt! Und zwar mit allem was dazu gehört! Rote Karte, Schusspech, überforderter Verteidiger, verschossener Elfer...

Den Badstuber hatte ich von Anfang an als Wackelkandidaten. Den Neuer übrigens auch. Sein Stellungsspiel beim Gegentor war auch nicht nationalmannschaftsreif :Nee:

FuXX
Oh man... ...wie kann man nur so viele Chancen versieben.

Wenigstens ist Klose dann im naechsten Spiel nicht dabei...

@Blutsvente: Neuer war IMHO am Gegentor schuldlos. Die Zuordnung der Verteidiger war einfach schlecht. Wenn Merte mit dem Zigic mitgeht, dann muss Lahm nach innen ruecken. Neuer ist da einfach nur die arme Sau.

PS: Was hat denn der Rethy geraucht? "Mit dem System der Serben kamen sie nicht zurecht." Hat der das Spiel nicht gesehen? Die kamen nur nicht damit zu Recht die Baelle ueber die Linie zu druecken. Und Badstuber nicht damit LAV zu spielen.

Cruiser
18.06.2010, 15:27
Eieiei!

Jogi raus :Cheese:

Brauch ich über die Franzosen, Engländer und Spanier gar nicht mehr lästern.:cool:

Die rote für Klose war ja wohl sowas von...
Spielerisch waren wir schlecht.

Aber vielleicht der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit.:Huhu:

Badekaeppchen
18.06.2010, 15:30
Und heute wurde wieder mal klar, dass der Poldi nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Und das liegt nicht nur am verschossenen Elfer. Gefühlte 20 mal aufs Tor geballert.... Ab und zu geht halt mal einer rein wie gegen Australien.

meggele
18.06.2010, 15:31
PS: Was hat denn der Rethy geraucht? "Mit dem System der Serben kamen sie nicht zurecht." Hat der das Spiel nicht gesehen? Die kamen nur nicht damit zu Recht die Baelle ueber die Linie zu druecken. Und Badstuber nicht damit LAV zu spielen.
Stimmt. Und sie haben all das vermissen lassen, was sie im ersten Spiel ausgezeichnet hat.

Aber für was die mal wieder Karten verteilen, ist einfach unfassbar. Soll da in den Viertelfinals gar keiner mehr spielen?

titansvente
18.06.2010, 15:35
@Blutsvente: Neuer war IMHO am Gegentor schuldlos. Die Zuordnung der Verteidiger war einfach schlecht. Wenn Merte mit dem Zigic mitgeht, dann muss Lahm nach innen ruecken. Neuer ist da einfach nur die arme Sau.

der darf da doch nich vor dem kurzen Pfosten stehen, ich bitte Dich :Blumen:

titansvente
18.06.2010, 15:36
Und heute wurde wieder mal klar, dass der Poldi nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Und das liegt nicht nur am verschossenen Elfer. Gefühlte 20 mal aufs Tor geballert.... Ab und zu geht halt mal einer rein wie gegen Australien.

finde ich garnicht. Das der überragende Aktivposten im Deutschen Spiel. Ein Ballack hätte es auch nicht besser gemacht.

FuXX
18.06.2010, 15:38
der darf da doch nich vor dem kurzen Pfosten stehen, ich bitte Dich :Blumen:Gerade nochmal die Wiederholung gesehen. IMHO steht er genau richtig. Er bekommt den Ball ja sogar fast noch.

Naja, immerhin haben se nicht wie ne Truemmertruppe gespielt. Sowas kann passieren. Ist Spanien ja auch so gegangen.

Badekaeppchen
18.06.2010, 15:39
finde ich garnicht. Das der überragende Aktivposten im Deutschen Spiel. Ein Ballack hätte es auch nicht besser gemacht.

Wann? In der ersten Halbzeit lief beinahe alles über Müller auf der rechten Seite. Und in der zweiten war er aktiv, das stimmt, in dem er wild auf´s Tor geballert hat..

psyXL
18.06.2010, 15:40
...

Aber für was die mal wieder Karten verteilen, ist einfach unfassbar. Soll da in den Viertelfinals gar keiner mehr spielen?

Die erlangten Karten werden nach der Vorrunde gelöscht.

Scheiß Spiel :Nee:

FuXX
18.06.2010, 15:40
Wann? In der ersten Halbzeit lief beinahe alles über Müller auf der rechten Seite. Und in der zweiten war er aktiv, das stimmt, in dem er wild auf´s Tor geballert hat..Der hat nicht nur wild geballert, der hat sich diese Chancen auch erarbeitet. Poldi war gut, bis auf den Elfer.
Die erlangten Karten werden nach der Vorrunde gelöscht.

Scheiß Spiel :Nee:Nope, nach dem Viertelfinale.

maifelder
18.06.2010, 15:41
Eine Klatsche zu rechten Zeit. :Huhu:

Traditionell ist das 2te Gruppenspiel schlecht, also die Ghanaen putzen wir vom Platz oder Unentschieden und wir entgehen Argentinien im Viertelfinale.

titansvente
18.06.2010, 15:51
Gerade nochmal die Wiederholung gesehen. IMHO steht er genau richtig. Er bekommt den Ball ja sogar fast noch(...)

Ich auch. Steht er HINTER dem kurzen Pfosten, also zur Tormitte hin, dann pflückt er schon die Flanke runter und alles ist gut...

Wann? In der ersten Halbzeit lief beinahe alles über Müller auf der rechten Seite. Und in der zweiten war er aktiv, das stimmt, in dem er wild auf´s Tor geballert hat..

Der Poldi hat ein gutes Spiel gemacht! Er hat halt nur das Tor nicht getroffen. Hätte er den Efler verwandelt, dann wäre er gefeiert worden. Ich bin beileibe kein Poldi-Fan aber mich hat er überzeugt.

Kurt D.
18.06.2010, 15:55
Eine Klatsche zu rechten Zeit. :Huhu:

Traditionell ist das 2te Gruppenspiel schlecht, also die Ghanaen putzen wir vom Platz oder Unentschieden und wir entgehen Argentinien im Viertelfinale.

...Hey, Übermut tut selten gut! :Huhu: Wir "putzen" gar keinen vom Platz.

Meiner Meinung nach war unser Team heute nicht schlecht, halt Glücklos und auch etwas unbedarft. Leute ..., es ist nur ein Spiel, und der Gegner war taktisch schlau aufgestellt und kann halt auch Fussball spielen.
Man sollte es sportlich fair nehmen: Serbien hat nicht unverdient gewonnnen, denn wir haben etwas unglücklich agiert. Wie auch immer gilt auch hier:
"Lebbe gehd weider..." :Lachanfall: :Blumen:

titansvente
18.06.2010, 15:58
...Hey, Übermut tut selten gut! :Huhu: Wir "putzen" gar keinen vom Platz.

Meiner Meinung nach war unser Team heute nicht schlecht, halt Glücklos und auch etwas unbedarft. Leute ..., es ist nur ein Spiel, und der Gegner war taktisch schlau aufgestellt und kann halt auch Fussball spielen.
Man sollte es sportlich fair nehmen: Serbien hat nicht unverdient gewonnnen, denn wir haben etwas unglücklich agiert. Wie auch immer gilt auch hier:
"Lebbe gehd weider..." :Lachanfall: :Blumen:

Dem ist nichts hinzuzufügen! Auch der Schiri kann nix dafür.
Die Deutschen kennen die Regeln und wissen um die Schärfe der Schiris. Da muss man sich eben geschickter verhalten!

Aber selbst wenn die Deutschen die Ghanaen wegputzen muss das ja nicht gleichbedeutetnd mit einem Weiterkommen sein :Nee:

FuXX
18.06.2010, 16:03
Dem ist nichts hinzuzufügen! Auch der Schiri kann nix dafür.
Die Deutschen kennen die Regeln und wissen um die Schärfe der Schiris. Da muss man sich eben geschickter verhalten!In der Tat war das dumm von Klose. Aber von nem verdienten Sieg wuerd ich eigentlich nicht sprechen, dafuer war Deutschland zu ueberlegen. Die Serben kamen ja erst am Ende wieder zu Chancen. Es ist natuerlich auch nicht voellig unverdient. Sie haben halt getroffen und 3 Punkte, die Frage verdient oder nicht, spielt letztlich eh keine Rolle.

Aber selbst wenn die Deutschen die Ghanaen wegputzen muss das ja nicht gleichbedeutetnd mit einem Weiterkommen sein :Nee:Das sagte die KMH vorhin auch, ich frag mich nur, wie das klappen soll. Deutschland hat +3 Tore, Serbien hat 0. Wenn Deutschland gegen Ghana gewinnt, muesste Australien aber so richtig gegen Serbien untergehen. Nur muss Deutschland erstmal gewinnen.

FuXX

eifel-man
18.06.2010, 16:07
Nun , das ganze Auftreten war etwas naiv. Da muss man sich im Verlaufe eines Spieles besser auf den Schiri einstellen.
Das Ganze ist doch um so verwunderlicher, da im Allgemeinen die Serben die rustikalere Truppe haben.
d.h. man hätte die Serben zu mehr kniffligen Situationen zwingen müssen und dies mit 11 Mann.

Unter Druck haben die doch sehr gewackelt - der Tormann konnte keinen Ball festhalten.
Da war mehr drin.

Sehen wir es positiv - es wird spannend.

Das nächste Spiel hat auch 90 Minuten und ist wie immer das Schwerste.

durchatmen - hang loose

eifel-man

titansvente
18.06.2010, 16:11
Das Ganze ist doch um so verwunderlicher, da im Allgemeinen die Serben die rustikalere Truppe haben.
d.h. man hätte die Serben zu mehr kniffligen Situationen zwingen müssen und dies mit 11 Mann.

Exakt! :Danke:

Ich hatte ja orakelt, dass es die Serben auch nicht in voller Besetzung bis zum Ende schaffen.
Jogis Buben hätten sie mehr in Fouls zwingen müssen, um so mehr, als sie doch schon die leidvolle Erfahrung in der ersten Halbzeit selber gemacht hatten!
Da hätten sie sich cleverer anstellen müssen!

titansvente
18.06.2010, 16:16
Wer hat die Parade eben von dem slowenischen Torwart gesehen?

HAMMER!!!

Hippoman
18.06.2010, 16:27
[QUOTE=FuXX;407687]Oh man... ...wie kann man nur so viele Chancen versieben.

Wenigstens ist Klose dann im naechsten Spiel nicht dabei...

Finde ich auch!:)

Cacau wird schon dafür sorgen, dass "WIR" Gruppensieger werden!:Cheese:

Cacau ist wenigstens im nächsten Spiel nicht auf das Wohlwollen vom Bundestrainer angewiesen, dass er von Anfang an spielt.

Ich bin fest überzeugt, dass er seine Chance nützen wird!:cool:

Cruiser
18.06.2010, 16:32
Finde ich auch!:)

Cacau wird schon dafür sorgen, dass "WIR" Gruppensieger werden!:Cheese:

Cacau ist wenigstens im nächsten Spiel nicht auf das Wohlwollen vom Bundestrainer angewiesen, dass er von Anfang an spielt.

Ich bin fest überzeugt, dass er seine Chance nützen wird!:cool:

Hoffentlich besser als heute...

BigWilly
18.06.2010, 16:39
...also ich denke, die Serben wurden einfach gnadenlos unterschätzt. Wie war das, 11 Serben auf dem Platz und jeder bei einem anderen europäischen Top Club und zwar nicht als Bankwärmer....

...sicher ist bekannt, dass die Schiris angehalten sind so zu pfeiffen, aber schön ist das meiner Meinung nach nicht. Ich finde Fussball ist nun mal nen Sport und kein Kaffeekränzchen... nur so nebenbei...

Gremlin
18.06.2010, 16:50
Der Poldi hat ein gutes Spiel gemacht! Er hat halt nur das Tor nicht getroffen. Hätte er den Efler verwandelt, dann wäre er gefeiert worden. Ich bin beileibe kein Poldi-Fan aber mich hat er überzeugt.

Er darf nie den Elfer schießen nach den versiebten Großchancen.

titansvente
18.06.2010, 16:53

... da ist was Wahres dran :Gruebeln:

jumaka
18.06.2010, 16:56

... da ist was Wahres dran :Gruebeln:

Stimmt ich hab mir auch gedacht: "Oh Mann, dass der heute kein Tor schießt hat er doch schon bewiesen" als er sich den Ball zurecht gelegt hat.

toursieger
18.06.2010, 16:59
Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Nach dem ich auf dem Rückweg keine mit Tröten gesehen und gehört habe war mir klar das was schief gegangen ist.

Also kurze Zusammenfassung
Haben wir verdient verloren?
Und wer muß jetzt mein Feindbild sein?

eintrachthaiger
18.06.2010, 17:07
Oh Mann, was ein Brett von Donovan

titansvente
18.06.2010, 17:12
Oh Mann, was ein Brett von Donovan

...der hätte dem Keeper den Kopp zwischen den Ohren weggeschossen :cool:

topre
18.06.2010, 17:21
Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Nach dem ich auf dem Rückweg keine mit Tröten gesehen und gehört habe war mir klar das was schief gegangen ist.

Also kurze Zusammenfassung
Haben wir verdient verloren?
Und wer muß jetzt mein Feindbild sein?
Das neue Feindbild:
http://www.spiegel.de/images/image-100528-galleryV9-eech.jpg - also der rechts...

Ansonsten hat uns heute das nötige Glück (Latte, verschossener Elfer) sowie die zündenden Ideen gegen gute Serven gefehlt. Verdient war es in so fern nicht, weil wir trotz 10 Mann das bessere Team waren. Doch Serbien trifft und das allein zählt. Erkenntnis von heute auch - Badstuber hat außen wenig zu suchen! Wir brauchen einen Außenverteidiger von Format!

titansvente
18.06.2010, 17:27
Verdient war es in so fern nicht, weil wir trotz 10 Mann das bessere Team waren.

Aber nur über Strecken! Ich finde der Sieg der Serben geht in Ordnung.
Sich in diesem Spiel über den Schiedsrichter zu beklagen ist unsportlich.

Gremlin
18.06.2010, 17:30
Aber nur über Strecken! Ich finde der Sieg der Serben geht in Ordnung.

So ist es!!!

meggele
18.06.2010, 17:31
Nö, wieso? Das war völlig irre, was der sich da an Karten zusammengelogen hat.
Nur hat Deutschland nicht seinetwegen verloren.

topre
18.06.2010, 17:34
Was ist daran unsportlich - mich kotzt dieses kleinliche Gepfeife bei der WM mal sowas von an. Das hat gar nichts mit Deutschland zu tun. 9 gelbe Karten in einem völlig fairen Spiel. Das ist Fußball und kein Halma! War ja ungefähr so, wie wenn bei uns bei einem Schwimmstart gleich mal 40% des Starterfeldes disqualifiziert werden, weil sie den Gegner berühren.

titansvente
18.06.2010, 17:35
Nö, wieso? Das war völlig irre, was der sich da an Karten zusammengelogen hat.
Nur hat Deutschland nicht seinetwegen verloren.

Weil Ihr, im Klartext, behauptet, der Schiri sei parteiisch gewesen :Huhu:

Nennt mich naiv, aber ich behaupte, dass es bei der gröösten und wichtigsten WM im Sport überhaupt, keine parteiischen Schiedsrichter gibt.

topre
18.06.2010, 17:38
Ich behaupte das nicht, denn es hätte genauso Serbien treffen können. Wenn die die erste Gelb-Rote kassieren, gehts andersrum aus. War Zufall und damit Pech, dass es uns erwischte. Und genau das macht den Sport kaputt und unansehnlich!

meggele
18.06.2010, 17:42
Quark. Einmal hat er die Serben bevorzugt, indem er eine Gelbe nicht verteilt hat, die nach seiner Logik eine hätte sein müssen, aber das war's doch auch schon. Man kann doch jeder bei der WM fragen, ob Sieger oder Verlierer, diese Art zu pfeifen ist lächerlich und kontraproduktiv.

meggele
18.06.2010, 17:44
Und genau das macht den Sport kaputt und unansehnlich!
Und es sind ja noch zwei Spiele, bevor die Gelben gelöscht werden. Und ob es nun Kedeira, Schweinsteiger oder Lahm mit ihren Gelben sind oder aber auch die serbische Abwehr, die komplett mit Gelb bedacht wurde: da können die Trainer schon mal an ner Alternative für Achtel- oder Viertelfinale basteln.

titansvente
18.06.2010, 17:48
Ich behaupte das nicht, denn es hätte genauso Serbien treffen können. Wenn die die erste Gelb-Rote kassieren, gehts andersrum aus. War Zufall und damit Pech, dass es uns erwischte. Und genau das macht den Sport kaputt und unansehnlich!

Quark. Einmal hat er die Serben bevorzugt, indem er eine Gelbe nicht verteilt hat, die nach seiner Logik eine hätte sein müssen, aber das war's doch auch schon. Man kann doch jeder bei der WM fragen, ob Sieger oder Verlierer, diese Art zu pfeifen ist lächerlich und kontraproduktiv.

Beide Teams haben auf dem selben Platz gestanden und hatten den selben Schiri.
Ich wiederhol´s für Euch gerne: Die Deutschen waren nicht clever genug!

Habt Ihr eben das nichtgegeben Tor gesehen?
Kalkül des Unparteiischen?

eifel-man
18.06.2010, 17:48
:) claro war der Schiri kleinlich, aber dann muss man sich doch cleverer anstellen und keine dummen Fouls produzieren.
Da muss ich blutsvente völlig zustimmen.

irgendwie erinnert mich heute das Spiel an diese Schmach ,...

Deutschland - Kroatien

0:3 (0:1)
Sa 04.07.1998, 21:00 Uhr, Stade Gerland, Lyon

in der 40.ten Minute Rot für Wörns !!!

schon vergessen ??? :)

topre
18.06.2010, 17:50
irgendwie erinnert mich heute das Spiel an diese Schmach ,...

Deutschland - Kroatien

0:3 (0:1)
Unvergessen, aber damals waren wir auf der ganzen Linie chancenlos und danach ausgeschieden. Heute war auch viel Pech dabei und es ist eigentlich nichts passiert, weil wir noch immer alle Chancen haben.

eifel-man
18.06.2010, 17:54
... genau topre , noch alles in der eigenen Hand .

Und dann freuen wir uns auf die nächsten spannenden Minuten.

Pascal
18.06.2010, 18:06
Auch der Schiri kann nix dafür.
Die Deutschen kennen die Regeln und wissen um die Schärfe der Schiris. Da muss man sich eben geschickter verhalten!

So ist es. Nach wenigen Spielminuten war klar wie der Schiri pfeift. Und wenn ich verwarnt bin und dann nochmals völlig sinnbefreit am Mittelkreis von hinten reingrätsche, dann ist das unüberlegt und völlig überflüssig.

Es wäre nur clever gewesen, in der 2. Halbzeit die auch gelb belastete 4er Kette der Serben öfter in 1:1 Situationen am 16er zu verwickeln. Dann wäre es fast sicher gewesen das die auch nicht zu elft das Spiel beendet hätten.

Zumindest ist positiv, dass nun die Stürmerfrage im Spiel gegen Ghana unter Ausschluss der Option Klose getroffen werden muss ;) .

meggele
18.06.2010, 18:10
Beide Teams haben auf dem selben Platz gestanden und hatten den selben Schiri.
Ich wiederhol´s für Euch gerne: Die Deutschen waren nicht clever genug!
Klar war das völlig unnötig von Klose, die zweite Gelbe zu kriegen, aber selbst wenn die nicht passiert wäre, hätte er ja trotzdem für alles weitere munter Kartons verteilt.

Habt Ihr eben das nichtgegeben Tor gesehen?
Kalkül des Unparteiischen?
Wie kommst Du denn immer auf sowas? Der ist schlicht und ergreifend unfähig! Die letzten drei Spiele, die ich gesehen hab, wurden jeweils von Schiris geleitet, die hoffentlich nicht mehr eingesetzt werden und so das Turnier nicht weiter zerstören können.

meggele
18.06.2010, 18:14
Es wäre nur clever gewesen, in der 2. Halbzeit die auch gelb belastete 4er Kette der Serben öfter in 1:1 Situationen am 16er zu verwickeln. Dann wäre es fast sicher gewesen das die auch nicht zu elft das Spiel beendet hätten.
Naja, sie sind ja häufig genug mehr oder weniger blind in die Serben reingelaufen, nur dass dann dort eben keiner allein stand, den man zu nem Foul hätte zwingen können, sondern gleich zwei, drei, die einfach nur mal den Fuß davorhalten mussten. Das ganze Problem des deutschen Spiels war doch, dass sie es nicht geschafft haben, sich gefährlich nach vorn zu kombinieren. Wenn das geschehen wäre, hätten sie gewonnen (und die Serben nebenbei ein paar Gelb-Rote gesehen).

topre
18.06.2010, 18:14
89.Minute - klarer Elfer für Deutschland nach dem Foul an Gomez - der Schiri entscheidet andersrum. Nun ja...

Meik
18.06.2010, 18:16
Klar war das völlig unnötig von Klose, die zweite Gelbe zu kriegen, aber selbst wenn die nicht passiert wäre, hätte er ja trotzdem für alles weitere munter Kartons verteilt

Diese Kartenverteilerei fand ich auch daneben, auch wenn mir der Schiri nicht parteiisch vorkam. Die Serben haben ja auch reichlich Karten kassiert :Nee:

Schöner Mist, hoffentlich mit mehr Glück bei den Torschüssen gegen Ghana :Blumen:

meggele
18.06.2010, 18:20
Schöner Mist, hoffentlich mit mehr Glück bei den Torschüssen gegen Ghana :Blumen:
Wenn sie wieder vernünftig *spielen*, wird sich das schon von allein ergeben :)

Wingman
18.06.2010, 19:00
die rote fuer klose hat ja irgendwie auch etwas gutes:
beim naechsten spiel steht von anfang an mal wieder ein stuermer auf dem feld. :cool:

wenn man den jogi so manchmal am spielfeldrand sieht, koennte man meinen da steht das hb-maennchen persoenlich. :Lachen2:

ansonsten ein herrlicher tag. :Cheese:
mein gefuehl hat micht nicht im stich gelassen, weshalb ich mich mit meiner stimme dem allgemeinen trend hier nicht angeschlossen habe. :Huhu:

kupferle
18.06.2010, 19:04
So...kleine Siesta gehalten...
insgesamt wäre ein unentschieden gerecht gewesen.Lattentreffer, mehrmals knapp vorbei geschossen, sowie der Elfer.Im Gegenzug der Pfostentreffer und das abgepfiffene Tor.
Unentschieden wäre wirklich ok gewesen...Jetzt muss man halt die Ghanaen schlagen-was allerdings nicht arg einfach wird.

Was ist eigentlich mit dem Janssen?Badstuber war manchmal echt überfordert-allerdings war sein Gegner auch keine Pfeife....

jetzt bin ich mal auf die Engländer gespannt....vorher gehts aber aufs Rad....

kupferle
18.06.2010, 19:05
die rote fuer klose hat ja irgendwie auch etwas gutes:
beim naechsten spiel steht von anfang an mal wieder ein stuermer auf dem feld. :cool:

wenn man den jogi so manchmal am spielfeldrand sieht, koennte man meinen da steht das hb-maennchen persoenlich. :Lachen2:

ansonsten ein herrlicher tag. :Cheese:
mein gefuehl hat micht nicht im stich gelassen, weshalb ich mich mit meiner stimme dem allgemeinen trend hier nicht angeschlossen habe. :Huhu:

Das kann nach dem Spiel ja jeder sagen!:Lachen2:

toursieger
18.06.2010, 19:49
Kommt nicht bei jeder EM oder WM die Ankündigung das härter durchgegriffen wird (Trikot zupfen, oder was auch immer).

Und die ersten Spiele haben auch gezeigt das es so gehandhabt wird.
Darum kann ich den sooo erfahrenen Klose nicht verstehen.

Ich hatte gerade mal paar Ausschnitte gesehen.
Schweinsteiger hätte kurz vor der Halbzeit normal auch eine Rote bekommen müssen als er einen Serben ohne Ball glatt umgesemmelt hat.

Am Schiri kann es also nicht gelegen haben.

titansvente
18.06.2010, 21:26
89.Minute - klarer Elfer für Deutschland nach dem Foul an Gomez - der Schiri entscheidet andersrum. Nun ja...

Am Schiri kann es also nicht gelegen haben.

Kommt auf die "Brille" an, durch die man das Spiel sieht...

titansvente
18.06.2010, 21:44
was ist blos mit den Engländern los?

titansvente
18.06.2010, 21:51
Im Übrigen finde ich es bezeichnend, dass Klinsmann auf RTL kommentiert :Cheese:

Meik
18.06.2010, 22:00

Nix :Cheese:

PippiLangstrumpf
18.06.2010, 22:05

Die haben sich gedacht: Wenn die Deutschen nicht gewinnen, wollen wir das auch nicht ...

FuXX
18.06.2010, 22:05
Und es sind ja noch zwei Spiele, bevor die Gelben gelöscht werden. Und ob es nun Kedeira, Schweinsteiger oder Lahm mit ihren Gelben sind oder aber auch die serbische Abwehr, die komplett mit Gelb bedacht wurde: da können die Trainer schon mal an ner Alternative für Achtel- oder Viertelfinale basteln.3. Nach (!) dem Viertelfinale. Letztes Mal war's nach dem Achtelfinale.

Aber so weit müssen wir erstmal kommen. Ich trau's der Mannschaft aber immer noch zu, denn sie hat nicht schlecht gespielt. Von 10 Spielen dieser 2 Mannschaften gewinnt unsere 7 und eins oder zwei gehen unentschieden aus.

Achja, wenn Jansen und Aogo dem Jogi nicht passen, dann könnte er Lahm auf links stellen, Badstuber oder Boateng neben Merte in die Mitte und Friedrich auf rechts, da hat er ja schon öfter gespielt. Und wenn Poldi weiter vorbei ballert, dann bitte Jansen für ihn bringen.

@torusieger: Da war doch nix rotwürdiges dabei. Gelb hätte er einmal bekommen können. Dafür war zumindest die erste der beiden Klose Karten sicher nicht gelbwürdig.

@kupferle: Welches abgepfiffene Tor?

kupferle
19.06.2010, 08:57
Das Abseits nach dem Pfostentreffer meinte ich.:confused:

England war gestern wirklich unterirdisch.

Das gibt die WM der strauchelnden Favoriten!Ich hatte die wirklich auf dem Schirm....

Spanien hatte ich auch ohne Punktverlust eingeschätzt....

Was mich ja ein wenig aufregt: Überall kann man jetzt lesen, wer Schuld an der Niederlage hat(Videotext usw.)...

dabei war es einfach nur Pech und sie haben mit 10 Mann wirklich gut mitgehalten....

breide
19.06.2010, 09:09
...So verteilte Undiano in seinen 168 Spielen in der spanischen Pirmiera División satte 796 gelbe Karten. Der Schnitt pro Spiel lässt sich leicht errechnen, er liegt etwa bei dem des deutschen Spiels. ...

http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/18/schiedsrichter_serbien.jsp

Was ich einfach nicht verstehe, WARUM wird denn so jemand FIFA Schiedsrichter und man lässt den bei der WM pfeifen??? Die können doch nicht ernsthaft wollen, dass so spiele geleitet werden. :Gruebeln:

Cruiser
19.06.2010, 13:21
MIKE !!!! :Weinen:

Ich bin zu spät, um das erste Spiel zu tippen, bin beim Smit hängengeblieben...

Kannst du mir ein 2:0 Für Holland eintragen ????

Bitte...:Blumen:

LG
Andi

titansvente
19.06.2010, 15:54
MIKE !!!! :Weinen:

Ich bin zu spät, um das erste Spiel zu tippen, bin beim Smit hängengeblieben...

Kannst du mir ein 2:0 Für Holland eintragen ????

Bitte...:Blumen:

LG
Andi

Sorry, bin eben erst heim gekommen...

Danksta
19.06.2010, 17:32
Geiles Spiel gerade! Erst Glückstor von Australien, dann Ghanas Sturmlauf und jetzt Australiens Comeback!

Cruiser
19.06.2010, 18:14
Sorry, bin eben erst heim gekommen...

:(
Ahh, habe ich Pech gehabt.
Na, der eine verlorene Punkt macht es nicht...:)

Wingman
19.06.2010, 19:41
gaeeeeehhhhhn.
irgendwas wichtiges bei der wm passiert?

die inselaffen haben sich ja gestern abend voellig planlos angestellt und die kaesekoepfe haben sich in der ersten halbzeit heute gegen die samurais auch nicht besser angestellt. :Cheese:

edit teilt gerade noch mit, dass bei den baguettes ganz schoen feuer unter dem dach ist.
mit anelka haben sie den effenberg gemacht. :Lachen2:

eintrachthaiger
19.06.2010, 20:42
Danish Dynamite hat seine Explosivität irgendwo in den 80ern verloren, oder?

titansvente
19.06.2010, 21:33
Mal schauen, was die zweite Halbzeit bringt...

Cruiser
19.06.2010, 21:34
Danish Dynamite hat seine Explosivität irgendwo in den 80ern verloren, oder?

Habe ich mir auch gedacht.
Mann, was hatten die da Dampf in der Bude :cool:

Komische WM, wirkt alles so gebremst.

PippiLangstrumpf
19.06.2010, 22:01
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Bundesliga-Spieler Weltmeister werden.
In welchen Mannschaften sind eigentlich keine Bundesligaspieler?

Red-Fred
19.06.2010, 23:21
In welchen Mannschaften sind eigentlich keine Bundesligaspieler?

England, Honduras, Spanien, Italien, Neuseeland und Nordkorea, glaub ich zmd.

eintrachthaiger
20.06.2010, 16:09
Spielen die Italiener heute mit Trauerflor, weil sie früh heim fahren werden? :Lachanfall:

titansvente
20.06.2010, 16:22
Spielen die Italiener heute mit Trauerflor, weil sie früh heim fahren werden? :Lachanfall:

sieht jedenfalls nicht so gut aus für sie!
das Spiel dauert aber noch ne ganze Weile...

toursieger
20.06.2010, 16:58
Italien spielt immer schlecht und kommt weiter.

Wingman
20.06.2010, 17:46
Italien spielt immer schlecht und kommt weiter.

wenn es bei dem unentschieden bleibt wird das mit 2 punkten aber diesmal schwer ueberhaupt in die naechste runde zu kommen. :cool:

ich find das gut, denn den fussball der italiener will doch auch keiner mehr sehen. :Nee:

edit.... sauber blamiert die freunde aus dem sueden. :Cheese:

Wingman
20.06.2010, 17:49
sagt mal, was ist eigenrlich bei den franzosen los?

die mannschaft hat heute das training verweigert!!! :cool:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_252242.html

die fahren wohl auch nach der vorrunde heim, wenn der domenech auch im letzten spiel noch an der seitenauslinie steht. :Huhu:
was eine gurken-truppe.

toursieger
20.06.2010, 18:46
Das passt schon.
Paraguay gewinnt gegen Neuseeland 2:1 und Italien spielt wieder 1:1 gegen die Slowakei.
Damit ist Italien als Gruppenzweiter durch und schickt im Achtelfinale die Holländer heim.

Die Franzosen haben wohl ein größeres Problem.
Mal gespannt wie es da weiter gehen soll.

Bei den Engländern läuft auch nicht alles rund.

titansvente
20.06.2010, 22:26
der zweite Auftritt der Brasilianer war deutlich besser als deren erster und hat mich tatsächlich überzeugt!
auch läuferisch waren sie im Spiel gegen die Elfenbeinküste deutlich besser als gegen Südkorea.

Phoebe
20.06.2010, 22:36
Das passt schon.
Paraguay gewinnt gegen Neuseeland 2:1 und Italien spielt wieder 1:1 gegen die Slowakei.
Damit ist Italien als Gruppenzweiter durch und schickt im Achtelfinale die Holländer heim.

Die Franzosen haben wohl ein größeres Problem.
Mal gespannt wie es da weiter gehen soll.

Bei den Engländern läuft auch nicht alles rund.

Naja, bei der letzten WM wars ja am Ende eine EM, von daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn mal ein paar Europäer rausfliegen, dann ist frisches Blut für uns da :Lachen2:

http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smiley1939.gif (http://www.smilies.4-user.de)

PippiLangstrumpf
20.06.2010, 22:39
Zwischenzeitlich hab ich gedacht, ich wär im Eishockey, aber dafür war der Untergrund zu grün und die Klamotten zu dünn :(

Hippoman
21.06.2010, 08:56
@blutsvente

Wie sieht das eigentlich mit der Wertung ab dem Achtelfinale aus ,falls das Spiel per Elfmeterschiessen entschieden wird?
Zählt dann ggf. "nur" das Ergebnis nach 120 Minuten?

Grüsse aus dem Breisgau.:)

FuXX
21.06.2010, 09:25
der zweite Auftritt der Brasilianer war deutlich besser als deren erster und hat mich tatsächlich überzeugt!
auch läuferisch waren sie im Spiel gegen die Elfenbeinküste deutlich besser als gegen Südkorea.Glaub mir doch einfach ;)

Und hast du auch Lucio gesehen? Ich denke gestern war mal wieder son Abend, an dem sich der Uli in den Arsch gebissen hat, weil er den fuer 10 Mios verramscht hat (aber das hat er ja schon die ganze CL Saison ueber gemacht). Ich versteh echt nicht, wieso van Gaal den nicht wollte. Aber van Buyten ist sicher besser :Lachanfall:

Italien war ja richtig schlecht, aber die kommen trotzdem weiter. Die sind aber dieses Jahr fuer die guten Mannschaften glaub ich kein Gegner...

Schade find ich, dass die afrikanischen Teams so schlecht abschneiden. Hoffentlich haut Brasilien Portugal noch weg, so dass die Elfenbeinkueste weiterkommt.

FuXX

@torusieger: Du hast wohl den Papst in der Tasche, oder? Gleich 7 mal das exakte Ergebnis ;)

meggele
21.06.2010, 09:30
Hoffentlich haut Brasilien Portugal noch weg, so dass die Elfenbeinkueste weiterkommt.
Wenn die Schiris dann mal die Roten Karten einpacken... :Nee: