Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fussball-WM-Tippspiel

Seiten : 1 2 3 [4]

bort
02.07.2010, 17:12
Oranje boven, Oranje boven :Cheese:

Holland vor?

gurke
02.07.2010, 17:13
Klar, Endspieltip
D-NL :Huhu:

bort
02.07.2010, 17:15
Klar, Endspieltip

Da ich heute 2:1 für Holland getippt habe, kann das eintreten :)

gurke
02.07.2010, 17:25
Richtig getippt!!!
Hup Holland:liebe053:

maifelder
02.07.2010, 17:34
Jetzt zeigen die Treter vom Zuckerhut wieder ihr wahres Gesicht.

Der schlimmste Treter war früher Roberto Carlos. Immer wenn der Schiri nicht geguckt hat, hat er getreten.

Da fliegt heute noch einer runter.

bort
02.07.2010, 17:50
Jetzt zeigen die Treter vom Zuckerhut wieder ihr wahres Gesicht.

Der schlimmste Treter war früher Roberto Carlos. Immer wenn der Schiri nicht geguckt hat, hat er getreten.

Da fliegt heute noch einer runter.

Nee, da fliegt keiner mehr runter, aber Brasilien fliegt heim :Cheese:

Wie schön, dass ich ein 2:1 für Holland getippt habe. Wobei ich mich gerade frage, wieviele Chancen die Holländer noch haben wollen.

FuXX
02.07.2010, 17:54
Wow, das war ne Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hab. Erstaunlich wie verunsichert die Brasilianer nach dem Ausgleich waren. Ich hab das Gefuehl, dass Brasilien sich selbst besiegt. (wie daemlich war die rote eigentlich?)

Was mich aber fast noch mehr verwundert hat, war wie fahrlaessig die Hollaender mit den Konterchancen umgegangen sind. Die hatten 4 riesen Gelegenheiten in HZ 2 und haben nicht ein einziges Mal auch nur nen Torschuss zustande gebracht. Vor denen muss man eigentlich keine Angst haben.

Fennec

PS: Den van Bommel koennte man fast jedes Spiel mit gelb-rot vom Platz schicken. Ich versteh nicht, wieso der am Ende nicht mindestens eine gelbe bekommen hat.

bort
02.07.2010, 17:58
Wow, das war ne Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hab. Erstaunlich wie verunsichert die Brasilianer nach dem Ausgleich waren. Ich hab das Gefuehl, dass Brasilien sich selbst besiegt. (wie daemlich war die rote eigentlich?)

Was mich aber fast noch mehr verwundert hat, war wie fahrlaessig die Hollaender mit den Konterchancen umgegangen sind. Die hatten 4 riesen Gelegenheiten in HZ 2 und haben nicht ein einziges Mal auch nur nen Torschuss zustande gebracht. Vor denen muss man eigentlich keine Angst haben.

Fennec

PS: Den van Bommel koennte man fast jedes Spiel mit gelb-rot vom Platz schicken. Ich versteh nicht, wieso der am Ende nicht mindestens eine gelbe bekommen hat.

Zumal ja Holland bis um 1:1 nicht den Anschein erweckt hat, als würden sie an den Ausgleich glauben.
Brasilien hat dann einfach wie immer gespielt, nur ging nicht viel nach vorne.
Nach der roten Karte war das Thema dann gegessen. Defensiv können sie nun scheinbar spielen, aber kämpfen können sie noch nicht.

Die Holländer haben kein Tor mehr geschossen, weil ich auf 2:1 getippt habe. Nachdem die Vorrunde bei mir so extrem schlecht lief, muss ich ja irgendwann mal aufholen :Cheese:
Aber mit der Chancenverwertung wird es gegen Uruguay schwer.

dude
02.07.2010, 18:02
http://www.tantekim.be/images/kleur_flex_oranje.jpg

andreasf
02.07.2010, 20:31
Klar, Endspieltip

Und bei uns in berlin singen wieder nur alle "ORANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR"

was ein spass :Cheese:

titansvente
02.07.2010, 21:47
Wow, das war ne Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hab.

:cool:

Red-Fred
02.07.2010, 23:02
leck mich am A****..
ist das ein spannendes spiel...
freu mich aufs 11 m - Schießen...

Phoebe
02.07.2010, 23:22
Wow, was für ein Spiel !!!

Ich war ja eigentlich für Ghana, ich hätts ihnen echt gegönnt :(

Wingman
02.07.2010, 23:25
Wow, was für ein Spiel !!!

Ich war ja eigentlich für Ghana, ich hätts ihnen echt gegönnt :(

sie waren einfach zu bloede elfmeter zu schiessen.

ciao ghana. :Huhu:

FuXX
02.07.2010, 23:32
Das ist einfach nur schade. Der Sieg wäre für Ghana wirklich verdient gewesen. Und nun wird der Suarez auch noch für das irreguläre verhindern eines Gegentores gefeiert. Schade, dass sowas auch noch belohnt wird. Verständlich war's natürlich.

Vor allem der Gyan tut mir leid. Er hat super gespielt und der Elfer war ja nichtmal schlecht geschossen, auf dem Fuß ist das ja vll ein mm Unterschied.

@blutsvente: So ist Fußball. Die Holländer wissen doch selbst nicht wie das passiert ist - wie die Jungfrau zum Kinde... ;)

Red-Fred
02.07.2010, 23:40
Vor allem der Gyan tut mir leid. Er hat super gespielt und der Elfer war ja nichtmal schlecht geschossen, auf dem Fuß ist das ja vll ein mm Unterschied.

Vorallem er ja den 11 m danach richtig gut geschossen hat..

Aivlys
03.07.2010, 17:50
4:0

:liebe053:

FuXX
03.07.2010, 17:53
Weltklasse!

Inzwischen müssten sich zig Millionen Möchtegernbundestrainer bei Löw entschuldigen.

eintrachthaiger
03.07.2010, 18:01
Wie geil war das denn bitte? War ja fast ein Trainingsspiel.

Inzwischen müssten sich zig Millionen Möchtegernbundestrainer bei Löw entschuldigen.
Da haste ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

lonerunner
03.07.2010, 18:02
Weltklasse!

Ja.:liebe053:

maifelder
03.07.2010, 18:10
www.bild.de und den Ton ganz laut machen. :liebe053:

Cruiser
03.07.2010, 18:12
Weltklasse!

Räusper...

Er macht da einen grandiosen Job!
Hätte ich nicht erwartet, ganz ehrlich!

titansvente
03.07.2010, 19:08
Endspiel: Deutschland - Holland, das wäre das höchste der Gefühle!
Nur müssen Jogis Jungs und die Oranjes erstmal durch´s Halbfinale.

Das schönste an dem, für meinen Geschmack, zwei Tore zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Argentinien ist, dass dem Maradonna das blöde Maul gestopft wurde.
Dieser Primat müsste zur Strafe für seinen geistigen Dünnschiss, den er während der WM von sich gegeben hat, das Spiel jetzt vier Wochen lang jeden Tag fünf mal gucken müssen.

:Huhu:

bort
03.07.2010, 19:13
Hat jemand 4:0 getippt?

toursieger
03.07.2010, 19:24
Nee, bei mir ist es nur 2:0 ausgegangen.
Obwohl ich eigentlich mit Argentinien gerechnet habe.

titansvente
03.07.2010, 19:25
Hat jemand 4:0 getippt?

:Nee:

FuXX
03.07.2010, 19:31
Wenn Spanien denn weiterkommt, dann wird das das vorgezogene Finale. Holland fand ich bislang nicht so stark.

In nem Finale ist dann natürlich dennoch alles offen, auch wenn ich Spanien/Deutschland als Favorit sehen würde.

Aber vll machen sich die Spanier ja auch schon so viel Gedanken um Deutschland, dass sie vergessen Paraguay zu schlagen.

Achja, im Sport kommt's ja wirklich immer anders, gestern Morgen hieß es noch, dass es die WM der Südamerikaner ist. Nun haben sie IMHO kaum noch Titelchancen, auch wenn Uruguay und Paraguay nicht unterschätzt werden sollten.

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704428,00.html

schoppenhauer
03.07.2010, 19:49
Glückwunsch an diese spielfreudige Mannschaft und den überragenden Trainer und seinen Stab - wer da halt alles noch so im Hintergrund mitwirkt.

Ist es zuviel sich an so einem Tag zu wünschen, dass die Spanier schon von Paraguay rausgekickt werden?

dude
03.07.2010, 19:54
Meine Lieblingslektuere nach solchen Spielen:

http://www.blick.ch/sport/wm2010/viertelfinal-argentinien-deutschland-150359

=> Kommentare unten

titansvente
03.07.2010, 19:55
Wenn Spanien denn weiterkommt, dann wird das das vorgezogene Finale(...)

Das stimmt! Wenn die Spanier heute gewinnen, dann wird´s sehr, sehr schwer für Jogis Jungs. Die Spanier können sich immer hervorragend auf die Deutschen einstellen.

Dann könnte das Finale auch Spanien - Holland heissen...

bort
03.07.2010, 21:49
Geil, Elfmeterschießen in der regulären Spielzeit :)
Eine Verlängerung brauche ich aber nicht, denn ein paar Stündchen Schlaf brauche ich dann doch, um 3:30Uhr klingelt der Wecker.

tomson
03.07.2010, 22:34

=> Kommentare unten

Danke für den link. Grossartige Unterhaltung!

Red-Fred
03.07.2010, 22:38
also wirklich angst vor Spanien hab ich jetzt nicht...
wirklich überzeugend sieht anders aus...

War aber ein unterhaltsames Spiel...
(also die zweite halbzeit)

lonerunner
03.07.2010, 22:53
also wirklich angst vor Spanien hab ich jetzt nicht...
wirklich überzeugend sieht anders aus...

War aber ein unterhaltsames Spiel...
(also die zweite halbzeit)

Stimmt. So wie dich sich heute präsentiert haben, sind die durchweg machbar:cool:

Hippoman
04.07.2010, 16:38
Das stimmt! Wenn die Spanier heute gewinnen, dann wird´s sehr, sehr schwer für Jogis Jungs. Die Spanier können sich immer hervorragend auf die Deutschen einstellen.

Dann könnte das Finale auch Spanien - Holland heissen...

Das Finale wird Deutschland-Holland lauten (siehe Postings 67 und 68 in diesem "Fred"):cool:

@jumaka :Huhu:

Da haben wir mit unserem Endpieltipp bisher richtig gelegen:)

Hippoman
05.07.2010, 07:03
@blutsvente :Huhu:

Könntest Du bitte einrichten, dass man die beiden Halbfinal-Spiele tippen kann.:Blumen:

Dir und allen Anderen ein guter Wochenanfang!:)

Grüsse aus dem Breisgau.

FuXX
05.07.2010, 10:21

=> Kommentare untenDie Yellow Press aus England ist auch immer sehr geil. Da klingt so viel Ehrfurcht mit, wenn mal wieder das Nazi Vokabular ausgepackt wird. Im Moment gibt's da echt nur Bewunderung.

@lonerunner: Wenn Jogis Jungs so weiter spielen, dann gibt es keinen Gegner der nicht machbar ist. Aber unschlagbar ist man halt nie...

PS: Die comments beim Blick sind echt geil: Anton Seiler, Bern - 17:59 | 03.07.2010
"» Da Deutschland weltweit so beliebt ist kaufen nun 3/4 der Weltbevölkerung Fahnen und Trikot von Spanien. "

Wingman
05.07.2010, 11:47
Weltklasse!

das ist wohl wahr.
ich selbst war vor der wm aeusserst skeptisch wie die verletzenliste immer laenger wurde und herr loew niemanden nachnominiert hatte. dazu noch der juenste kader der jemals bei einer wm angetreten ist. irgendwie fehlte mir da doch etwas die komponente "erfahrung" und die erste haelfte des spiels gegen bosnien in der vorbereitung war dann auch noch zum abgewoehnen. :o
allerdings hatte ich vor beginn der wm mal alle spiele durchgetippt und kam mit einigem wohlwollen auf ein endspiel deutschland gegen niederlande. und das sieht ja im moment gar nicht so schlecht aus. ;)

aber ich ziehe jetzt schon mal den hut vor jogi.
wahrscheinlich hatte er tatsaechlich einen plan. :Lachen2:
klasse leistung der elf und verdient im halbfinale.
bisher meiner meinung nach auch die einzige mannschaft, die spielerisch absolut ueberzeugt hat.

freue mich jetzt noch auf die naechsten beiden spiele mit einer jungen, spielfreudigen und erfolgshungrigen nationalelf. :liebe053:
der 4. stern darf kommen!!! :Blumen:

titansvente
05.07.2010, 14:12
das ist wohl wahr.
ich selbst war vor der wm aeusserst skeptisch wie die verletzenliste immer laenger wurde und herr loew niemanden nachnominiert hatte. dazu noch der juenste kader der jemals bei einer wm angetreten ist. irgendwie fehlte mir da doch etwas die komponente "erfahrung" und die erste haelfte des spiels gegen bosnien in der vorbereitung war dann auch noch zum abgewoehnen.
allerdings hatte ich vor beginn der wm mal alle spiele durchgetippt und kam mit einigem wohlwollen auf ein endspiel deutschland gegen niederlande. und das sieht ja im moment gar nicht so schlecht aus.

aber ich ziehe jetzt schon mal den hut vor jogi.
wahrscheinlich hatte er tatsaechlich einen plan. :Lachen2:
klasse leistung der elf und verdient im halbfinale.
bisher meiner meinung nach auch die einzige mannschaft, die spielerisch absolut ueberzeugt hat.

freue mich jetzt noch auf die naechsten beiden spiele mit einer jungen, spielfreudigen und erfolgshungrigen nationalelf. :liebe053:
der 4. stern darf kommen!!! :Blumen:

Auch ich verneige mich vor dem Job, den der Jogi seit Jahren macht :liebe053:
Schon in der Ära Klinsmann trug die Mannschaft doch klar seine Handschrift!

Mit dem Namen Klinsmann schaffe ich den Bogen zu Maradonna.
Klinsmann ist ein Hampelann. Das der Klinsmann nix druff hat, das hat er bei den Bayern bewiesen und auch dort hatte er einen Trainer- und Beraterstab um sich.
Genau so´n geistiiger Tiefflieger ist der Maradonna. Zudem ist er noch respektlos! Wer hat am Samstag die Sequenz mit der PK mit dem Müller gesehen?

So und nun Bogen Nummer zwei zu den Spaniern. Denn was die von den Argentiniern unterscheidet:
Sie haben einen Trainer (Ein richtiger alter ausgebuffter Hase)
Sie haben ein KonzeptVon daher wird es richtig schwer am Mittwoch! Aber wir sind ja alle guter Dinge...
Ich möchte bitte mein Endspiel Deutschland - Niederlande und die Niederlande als Weltmeister, damit sich der FuXX erfürchtig vor mir und meinem geballten Fussballsachverstand in den Staub schmeisst. :Cheese:

Hippoman
05.07.2010, 14:34
In der Mittagspause war ich in meinem Stamm-Bistro (zwischen Hauptbahnhof und Hauptpost Freiburg-den Namen kennen die Einheimischen...), wo auch der Jogi regelmäßig anzutreffen ist, wenn er in FR weilt.

Bisher war`s ja einigermaßen "angenehm" für ihn und er konnte sich sicher sein, dass er in Ruhe gelassen wird (kein Angequatsche etc.), weil es für die regelmäßigen Gäste nix besonderes ist, wenn er auch da ist.:)

Ich habe mich gefragt, ob er sich nach der WM immer noch so frei in Freiburg bewegen kann wie bisher.

Ich hoffe es für ihn, da jetzt wahrscheinlich der Rummel richtig los gehen wird.

eintrachthaiger
05.07.2010, 15:13
So und nun Bogen Nummer zwei zu den Spaniern. Denn was die von den Argentiniern unterscheidet:
Sie haben ein KonzeptVon daher wird es richtig schwer am Mittwoch! Aber wir sind ja alle guter Dinge...
Ich möchte bitte mein Endspiel Deutschland - Niederlande und die Niederlande als Weltmeister, damit sich der FuXX erfürchtig vor mir und meinem geballten Fussballsachverstand in den Staub schmeisst. :Cheese:
Was mich für das Spiel gegen Spanien einigermaßen zuversichtlich stimmt, ist daß sich die Spanier gegen vermeintlich leichte Gegner recht schwer tun. Will sagen, die haben bisher noch niemanden richtig überrannt.

Es wird mit Sicherheit auch nicht Taktik gewesen sein, einen bescheidenen Auftritt hinzulegen, um die Gegner nicht zu alarmieren. So etwas ist in einem vom Zufall geprägten Spiel wie Fußball sehr schwer zu planen und noch schwieriger durchzuhalten.

Meiner Meinung nach haben wir in den bisherigen Spielen das Potenzial der Spanier gesehen. Und mir ist nicht bange vor Mittwoch. Die deutsche Abwehr läßt sich nicht mehr nach belieben düpieren und nach vorne tanzen sie doch recht oft einen eleganten Ball richtung Tor.

Der einzige Gegner der deutschen Mannschaft könnte jetzt noch mentaler Natur sein. Vom rein spielerischen Vermögen sind sie für mich Favorit, sowohl gegen Spanien, als auch gegen Holland.

Badekaeppchen
05.07.2010, 15:14
In der Mittagspause war ich in meinem Stamm-Bistro (zwischen Hauptbahnhof und Hauptpost Freiburg-den Namen kennen die Einheimischen...), wo auch der Jogi regelmäßig anzutreffen ist, wenn er in FR weilt.

Bisher war`s ja einigermaßen "angenehm" für ihn und er konnte sich sicher sein, dass er in Ruhe gelassen wird (kein Angequatsche etc.), weil es für die regelmäßigen Gäste nix besonderes ist, wenn er auch da ist.:)

Ich habe mich gefragt, ob er sich nach der WM immer noch so frei in Freiburg bewegen kann wie bisher.

Ich hoffe es für ihn, da jetzt wahrscheinlich der Rummel richtig los gehen wird.

Wieso? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach der WM aufhört. Der wird sich genauso wenig auf der Nase herumtanzen lassen wie der Klinsi. Die Posse um die Vertragsverlängerung hat er sicher noch im Kopf.

FuXX
05.07.2010, 15:53
Auch ich verneige mich vor dem Job, den der Jogi seit Jahren macht :liebe053:
Schon in der Ära Klinsmann trug die Mannschaft doch klar seine Handschrift!

Mit dem Namen Klinsmann schaffe ich den Bogen zu Maradonna.
Klinsmann ist ein Hampelann. Das der Klinsmann nix druff hat, das hat er bei den Bayern bewiesen und auch dort hatte er einen Trainer- und Beraterstab um sich.
Genau so´n geistiiger Tiefflieger ist der Maradonna. Zudem ist er noch respektlos! Wer hat am Samstag die Sequenz mit der PK mit dem Müller gesehen?Wo du schon gerade dabei bist den Klinsmann zu bashen - du hast schon mitbekommen, dass der Mueller keine van Gaal, sondern eine Klinsmann Entdeckung ist, oder?

Klinsmann hat uebrigens nur 3 oder 4 Punkte weniger geholt als van Gaal - und der hat nicht Robben, Gomez, Olic etc. als Neueinkaeufe bekommen. Das Jahr bei Bayern war daher ganz und gar nicht der Beweis, dass er als Trainer nichts taugt. Er ist mit Bayern zweiter geworden und gg Barcelona in der CL ausgeschieden. Mit den ganzen Neueinkaeufen hat van Gaal mit Ach und Krach ein paar Puenktchen mehr geholt und dann gg Inter verloren. Wenn ueberhaupt, dann kann man mit der letzten Saison belegen, dass es kaum nen Unterschied gemacht hat, ob van Gaal oder Klinsmann. Das will da nur keiner hoeren. Aber es wird die Zeit kommen, da ist van Gaal auch wieder der falsche.

Klinsmann ist fuer mich ein Protoyp des Teammanagers. Er ist perfekt geeignet um ein Team von Trainern zu leiten. Und es ist auch wahrlich nicht so, dass er selbst keine Ahnung haette. Man sollte auch seinen Anteil am Sommermaerchen 06 nicht unterschaetzen. Es ist doch albern ihn fuer alles schlechte verantwortlich zu machen und bei den positiven Dingen seinen Einfluss zu negieren.

Ich möchte bitte mein Endspiel Deutschland - Niederlande und die Niederlande als Weltmeister, damit sich der FuXX erfürchtig vor mir und meinem geballten Fussballsachverstand in den Staub schmeisst. :Cheese:Du bist dir aber auch fuer nix zu schade - willst nen Sieg der Kaeskoeppe, nur damit du Recht hast? Wie niedertraechtig! :) Ich hab uebrigens im Institut auf Deutschland getippt, waehrend es ja hier Argentinien war. Dann wird's wohl Spanien... ;)

Spanien ist jedenfalls der haertere Brocken als Holland. Die sind nicht schlecht, aber auch nicht furchteinfloessend.

schoppenhauer
05.07.2010, 15:57
Wieso? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach der WM aufhört. Der wird sich genauso wenig auf der Nase herumtanzen lassen wie der Klinsi. Die Posse um die Vertragsverlängerung hat er sicher noch im Kopf.

Abgesehen von dieser 'Posse' bietet ihm der DFB ein ziemlich perfektes Umfeld. Und Bierhoff/Löw haben damals auch nicht sehr geschickt agiert.

2 Jahre Vorbereitung und dann 4 Wochen Umsetzung. Andere macht das fertig, seiner Art kommt das entgegen. Der ideale Job für unseren neuen Super-Jogi. Da gibts ein paar Mio mehr und gut ist. Soll er bekommen, gut angelegtes Steuergeld. Es gibt wohl keinen anderen Bereich, in dem man mit so wenig Steuergeldern Millionen Menschen über Wochen erfreuen kann. :liebe053:

Badekaeppchen
05.07.2010, 16:13
Abgesehen von dieser 'Posse' bietet ihm der DFB ein ziemlich perfektes Umfeld. Und Bierhoff/Löw haben damals auch nicht sehr geschickt agiert.

2 Jahre Vorbereitung und dann 4 Wochen Umsetzung. Andere macht das fertig, seiner Art kommt das entgegen. Der ideale Job für unseren neuen Super-Jogi. Da gibts ein paar Mio mehr und gut ist. Soll er bekommen, gut angelegtes Steuergeld. Es gibt wohl keinen anderen Bereich, in dem man mit so wenig Steuergeldern Millionen Menschen über Wochen erfreuen kann. :liebe053:

Ich hätte nichts dagegen. Nur ist der Jogi ein Mann mit Prinzipien, genauso wie Klinsmann. Nach der WM 2006 konnte sich auch keiner vorstellen dass er aufhört. Ich denke er macht nur unter "seinen" Bedingungen weiter. Und dass die der DFB nicht erfüllen will, haben wir vor ein paar Monaten ja schon mitbekommen.

FinP
05.07.2010, 16:37
Soll er bekommen, gut angelegtes Steuergeld. Es gibt wohl keinen anderen Bereich, in dem man mit so wenig Steuergeldern Millionen Menschen über Wochen erfreuen kann. :liebe053:

Habe ich was verpasst? Dass der DFB subventioniert wird, direkt und indirekt ist klar - aber beim Gehalt des Bundestrainers von Steuergeldern zu sprechen?

the grip
05.07.2010, 16:42
Wer hatte hier eigentlich vor ein paar Wochen und/oder Monaten Kevin Kuranyi gefordert ? :Huhu:

schoppenhauer
05.07.2010, 16:43
Habe ich was verpasst? Dass der DFB subventioniert wird, direkt und indirekt ist klar - aber beim Gehalt des Bundestrainers von Steuergeldern zu sprechen?

Nein, du hast natürlich Recht. Gerade die WM spült richtig Geld in die Kasse..... Der DFB wird vermutlich von den großen Verbände einer der wenigen sein, die einen Überschuss erwirtschaften.

FuXX
05.07.2010, 16:55
Nicht nur vermutlich. Der DFB ist steinreich.

Die Umstrukturierung der Jugendarbeit hat uebrigens etwa 620Mios gekostet, meine ich letztens gelesen zu haben, aber das Geld hat der DFB.

maifelder
05.07.2010, 17:04

Bist Du gestern beim Moppedfahren auf den Hinterkopf gefallen? :Cheese: :cool:

Natürlich spielen die Holländer den schöneren Fussball, natürlich hätten die es mal verdient.

Aber,die werden gegen uns Angsthasenfussball spielen und jämmerlich untergehen.

Vor den Spaniern brauchen wir keine Angst zu haben. Warum holen die Ligen (Spanien, Italien, England) wohl alle ausländische Spieler? Weil nur Krücken nachkommen. :Huhu:

FuXX
05.07.2010, 17:10
Bist Du gestern beim Moppedfahren auf den Hinterkopf gefallen? :Cheese: :cool:

Natürlich spielen die Holländer den schöneren Fussball, natürlich hätten die es mal verdient.

Aber,die werden gegen uns Angsthasenfussball spielen und jämmerlich untergehen.Hm, ich frage mich gerade, ob du um 2 Jahre zeitversetzt Fernsehen schaust... ;)

maifelder
05.07.2010, 17:18
Hm, ich frage mich gerade, ob du um 2 Jahre zeitversetzt Fernsehen schaust... ;)

Sagen wir mal so, der Abstand bei der Attraktivität war vor 2 Jahren viel größer. Aktuell, mit dem Selbstvertrauen und wenn man führt, spiel man auch schöner. Bekommt meine rote Karte und ein Gegentor, wird es ein Grottenkick.

Mir gefällt das deutsche Spiel, moderner Angriffsfussball, früher wurden Führungen auch mal gerne verwaltet, Querpässe usw.

Aber auch ich muss sagen,ich hätte nicht gedacht, dass die soweit kommen, Achtelfinale.

Mal gespannt, ob der Löw so arbeiten darf, wenn er mal wieder BL-Trainer ist, wie beim DFB. Ich wäre mal gerne Mäuschen bei den Trainingslagern. Was macht der dort mit den Spielern?

titansvente
05.07.2010, 19:03
... höre eben im Radio, dass Maradonna offenbar seinen Rücktritt erklärt hat (Quelle hr-info).

:Danke::Danke::Danke:

maifelder
05.07.2010, 19:04
... höre eben im Radio, dass Maradonna offenbar seinen Rücktritt erklärt hat (Quelle hr-info).

:Danke::Danke::Danke:

Schade. :(

Lieber so einen als einen aalglatten Trainer.

titansvente
05.07.2010, 19:10
Schade. :(

Lieber so einen als einen aalglatten Trainer.

Als Spieler war er genial aber als Trainer/Teamchef absolut kein verlust für die Fussballkultur.

Der soll wieder zurück in die Geschlossene wo er hergekommen ist. Und dort sollen sie Ihm endlich mal Marnieren beibringen.

Dann, nur dann darf er sich wieder in der Öffentlichkeit äussern :Huhu:

Hippoman
06.07.2010, 07:22
Wer hatte hier eigentlich vor ein paar Wochen und/oder Monaten Kevin Kuranyi gefordert ? :Huhu:

Wahrscheinlich K.K unter meinem Nicknamen...:Lachanfall:

Waren aber sehr interessante Meinungen zu lesen.:)

titansvente
06.07.2010, 08:10

Wahrscheinlich K.K unter meinem Nicknamen...:Lachanfall:

Ich denke nicht, dass er intellektuell überhaupt in der Lage wäre überhaupt ein Account zu erstellen :cool:

Da wo er jetzt hingeht, da ist er schon richtig. Weit weg von der deutschen Öffentlichkeit. :Huhu:

arist17
06.07.2010, 10:28
Der soll wieder zurück in die Geschlossene wo er hergekommen ist.

:confused:

wen gefährdet der denn?

Und dort sollen sie Ihm endlich mal Marnieren beibringen.

macht man da sowas :confused:

FuXX
06.07.2010, 10:28
Sagen wir mal so, der Abstand bei der Attraktivität war vor 2 Jahren viel größer. Aktuell, mit dem Selbstvertrauen und wenn man führt, spiel man auch schöner. Bekommt meine rote Karte und ein Gegentor, wird es ein Grottenkick.

Mir gefällt das deutsche Spiel, moderner Angriffsfussball, früher wurden Führungen auch mal gerne verwaltet, Querpässe usw.

Aber auch ich muss sagen,ich hätte nicht gedacht, dass die soweit kommen, Achtelfinale.

Mal gespannt, ob der Löw so arbeiten darf, wenn er mal wieder BL-Trainer ist, wie beim DFB. Ich wäre mal gerne Mäuschen bei den Trainingslagern. Was macht der dort mit den Spielern?
Aber wo hast du denn den schoeneren Fussball der Hollaender gesehen? Die haben noch nicht ein schoenes Spiel gemacht. Das war ein Gegurke. Wie Deutschland 2008.

Und schoener als unsere Mannschaft bisher gespielt hat geht es doch eh nicht mehr.

FuXX

kullerich
06.07.2010, 10:30
Wo du schon gerade dabei bist den Klinsmann zu bashen - du hast schon mitbekommen, dass der Mueller keine van Gaal, sondern eine Klinsmann Entdeckung ist, oder?

Klinsmann hat uebrigens nur 3 oder 4 Punkte weniger geholt als van Gaal - und der hat nicht Robben, Gomez, Olic etc. als Neueinkaeufe bekommen. Das Jahr bei Bayern war daher ganz und gar nicht der Beweis, dass er als Trainer nichts taugt. Er ist mit Bayern zweiter geworden und gg Barcelona in der CL ausgeschieden. Mit den ganzen Neueinkaeufen hat van Gaal mit Ach und Krach ein paar Puenktchen mehr geholt und dann gg Inter verloren. Wenn ueberhaupt, dann kann man mit der letzten Saison belegen, dass es kaum nen Unterschied gemacht hat, ob van Gaal oder Klinsmann. Das will da nur keiner hoeren. Aber es wird die Zeit kommen, da ist van Gaal auch wieder der falsche.

Naja,
- Klinsmann hat die Saison nicht zuende gespielt, ab April (?) war Heynckes der Trainer und hat nicht mehr verloren
- es geht nicht nur um Punkte, sondern auch wie man spielt, und da war bei van Gaal m.E. mehr Sehenswertes als bei Klinsmann..
Inwieweit van Gaal "auf den Schultern" von Klinsmann sitzt, weiß man halt nie.

bort
06.07.2010, 10:34

D.h. du wirst dir sogar diesmal das WM-Finale ansehen?

titansvente
06.07.2010, 10:46

wen gefährdet der denn?

Gefährden tut er niemanden, wenn er nicht gerade seine Frau verprügelt oder auf Journalisten schiesst.
macht man da sowas :confused:

Weiss nicht. :confused: Ih habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ihn jemand sozialisieren kann.

Hippoman
06.07.2010, 10:52
SWR 3 wird sich ab 12.00h mit der angeblichen Aussage von Philipp Lahm beschäftigen, der gesagt haben soll, dass er auch nach der WM Kapitän bleiben möchte und dass der "Ex-Capitano" darüber sehr verärgert sein soll...

Vielleicht hat ja der "Ex-Capitano" ein Problem damit, dass es ohne ihn soooo super läuft :Cheese:

Ich hoffe nur, dass das mit der künftigen Kapitänsfrage keine Unruhe in dieses super harmonierende Team bringt.

Badekaeppchen
06.07.2010, 10:59
SWR 3 wird sich ab 12.00h mit der angeblichen Aussage von Philipp Lahm beschäftigen, der gesagt haben soll, dass er auch nach der WM Kapitän bleiben möchte und dass der "Ex-Capitano" darüber sehr verärgert sein soll...

Vielleicht hat ja der "Ex-Capitano" ein Problem damit, dass es ohne ihn soooo super läuft :Cheese:

Ich hoffe nur, dass das mit der künftigen Kapitänsfrage keine Unruhe in dieses super harmonierende Team bringt.

Auch ein Beispiel wie man ohne Not Unruhe in das Team bringen kann. Und das vor dem WM-Halbfinale :Nee: . Ich mag ja den P. Lahm, aber da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.

bort
06.07.2010, 11:12
Auch ein Beispiel wie man ohne Not Unruhe in das Team bringen kann. Und das vor dem WM-Halbfinale :Nee: . Ich mag ja den P. Lahm, aber da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.

Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.

FuXX
06.07.2010, 11:14
Naja,
- Klinsmann hat die Saison nicht zuende gespielt, ab April (?) war Heynckes der Trainer und hat nicht mehr verlorenNach dem Spieltag an dem Klinsmann entlassen wurde, hatte van Gaal 4 Punkte mehr (da er auf Schalke gewonnen hat, waehrend Klinsmann dort verlor). Vorher war der Unterschied 1 Punkt - was bei Klinsmann als Desaster in den Medien diskutiert wurde. Bei van Gaal war da schon laengst alles super.

- es geht nicht nur um Punkte, sondern auch wie man spielt, und da war bei van Gaal m.E. mehr Sehenswertes als bei Klinsmann..
Inwieweit van Gaal "auf den Schultern" von Klinsmann sitzt, weiß man halt nie.Kannst du dich an die Endphase der Hinrunde unter Klinsmann erinnern? (K hat glaub ich aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde genau so viele Punkte geholt wie Heynckes dann am Ende der RR) Da haben die einen nach dem anderen abgefertigt, mit sehenswertem Fussball. Und weisst du noch, was die gg. Lissabon in der CL gemacht haben? Die haben die abgeschossen! Klinsmanns Pech war, dass dann Barca kam. Danach war dann alles schlecht.

Ich denke ja auch, dass van Gaal der bessere Trainer sein mag, schon alleine weil er viel mehr Erfahrung hat. Aber die Vergleiche sind alles andere als fair. Und der Hauptunterschied war nicht van Gaal, sondern Robben und Olic. Die beiden haben denen so oft den Arsch gerettet, dass am Ende der Titel dabei rauskam. Und die beiden hatte Klinsmann eben nicht. Ohne die beiden Jungs, waere Bayern schon im Achtelfinale der CL ausgeschieden (man erinnere sich an die Florenz Spiele), wenn nicht sogar schon in der Gruppenphase - und waere vermutlich auch nicht Meister geworden. Das haette ne schlechtere Saison ergeben als unter Klinsmann. Die haben 80Mio investiert, natuerlich ist die Mannschaft dann besser!

Pascal
06.07.2010, 11:52
Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.

Die Frage die sich stellt ist doch: braucht die deutsche Nationalmannschaft nach der WM noch einen Michael Ballack? Gelegentlich verpassen solche "verdienten" Spieler auch schlicht den richtigen Zeitpunkt des Absprungs. Ballack ist 34. Schade für ihn das er die WM nicht spielen konnte, aber welche Perspektive sollte sich ihm noch eröffnen?

Nur wenige hatten erwartet das Deutschland so gut spielt. So attraktiv. Und das ganz ohne Michael Ballack. Lahm hat noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft, Ballack nicht.

Hippoman
06.07.2010, 11:54

Ich denke , dass das Team dieses leidige Thema postiv auf dem Platz umsetzen wird.

Irgendwie bin mir jetzt sicher, dass am 11.7.10 der WM-Pokal an Philipp Lahm überreicht wird und dass dann das Kapitel mit dem "Ex-Capitano" abgeschlossen ist. :cool:

kullerich
06.07.2010, 11:57

Ich stimme dir zu. Lahm hat in der Sache wohl Recht, aber das hätte er auch ruhig auf sich zukommen lassen und am Sonntagabend nach dem 3:1 gegen seine Kumpels Arjen und Mark mal locker fallen lassen können :liebe053:

Badekaeppchen
06.07.2010, 11:57
Und der Hauptunterschied war nicht van Gaal, sondern Robben und Olic. Die beiden haben denen so oft den Arsch gerettet, dass am Ende der Titel dabei rauskam. Und die beiden hatte Klinsmann eben nicht.

Was soll das denn? Klinsmann hatte in deutlich mehr Spielen Ribery und außerdem hat Toni ihm oft genug den A.... gerettet. Das hatte van Gaal nicht (oder wollte es nicht).

Ich glaube es ist nicht nur ein subjektiver Eindruck, dass unter van Gaal sich die Spieler wirklich (jeden Tag :Cheese: ) verbessert haben. Sogar Phillip Lahm hat kundgetan, dass er unter dem neuen Trainer ein Konzept erkennt. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube von Klinsi.

Badekaeppchen
06.07.2010, 11:58

Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.

eintrachthaiger
06.07.2010, 11:59
Wenn Ballack nur ein bißchen Größe und Verstand hat, tritt er aus der Nationalelf zurück. Was will er denn dieser Mannschaft in zwei Jahren bei der EM im Alter von 35 Jahren noch an zusätzlichem Nutzen bieten, den die bis dahin ja auch nochmal gereifte Mannschaft nicht selbst bringen kann?

bort
06.07.2010, 12:10
Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.

Der Zeitpunkt ist nicht sehr glücklich, dass stimmt.
Ich habe mir vorhin die Pressekonferenz bei spox durchgelesen und auch dort klang an, dass die Presse wohl andauernd Fragen bezüglich eines Streits zwischen Lahm und Ballack gestellt haben muss.
Ich weiß nicht, wie die Aussage von Lahm zustande kam, aber wenn er gefragt wurde, ob er denn nach dem Turnier noch Kapitän sein möchte, dann bleibt ihm nicht viel übrig als mit ja zu antworten.

titansvente
06.07.2010, 12:33
Diese Diskussion hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt losgetreten werden können :Nee:

Das hätte Philipp Lahm bedenken sollen, bevor er dem Ballack in die Flinte pisst :Huhu:

Es ist doch aber auch nicht so, als ob die Nationalmannschaft mit Ballack schlechter spielt als ohne Ihn!? Er war und bleibt ein Führungsspieler, da beisst die Maus keinen Faden ab. Er hat der auch schon so mannches Spiel umgebogen oder die Deutschen auf die Siegerstrasse geführt. Ich erinnere da nur an den Gewaltfreistoss gegen Österreich bei der EM.
Er ist doch auch klever genug um zu wissen, dass seine Tage gezählt sind...

Wingman
06.07.2010, 16:12
wie ich mir die 11880 merke?

ganz einfach: 11 argentinier haben in der 88. minute immer noch 0 Tore!

:Cheese: :Lachanfall:

the grip
06.07.2010, 16:22
Nach aller Euphorie ob des tollen Spiels und des historischen Sieges zurück auf den Boden der Tatsachen:

Interessant wäre gewesen, wenn das frühe 1:0 nicht gefallen wäre und der Messi hätte 1-2 mal Ende der 1. Halbzeit besser gezielt und die Freistösse unter die Latte genagelt.
Da hätte sich gezeigt, wie stabil und konstant die Mannschaft ist (das Serbien-Spiel noch im Kopf).

Daher habe ich die Befürchtung, dass es bei einem frühen Tor der Spanien ganz anders läuft als der momentane Hype verspricht.

FinP
06.07.2010, 17:21
Angenommen: Spanien schiesst zwei frühe Tore (beide in der ersten Minute), Jogi rastet aus und wird auf die Tribüne verdammt, Lahm grätscht den Schiedsrichter um und fliegt vom Platz und dann schießt Klose, um mit Ronaldo gleich zu ziehen, ein Tor - leider aber ins falsche.

So ein früher 3:0 Rückstand würde die Mannschaft bestimmt aus dem Konzept bringen. Mal sehen, ob sie dann noch so zaubert. :Cheese:

("Hätte", "wäre", "wenn"...)

the grip
06.07.2010, 17:28
Angenommen: Spanien schiesst zwei frühe Tore (beide in der ersten Minute), Jogi rastet aus und wird auf die Tribüne verdammt, Lahm grätscht den Schiedsrichter um und fliegt vom Platz und dann schießt Klose, um mit Ronaldo gleich zu ziehen, ein Tor - leider aber ins falsche.

So ein früher 3:0 Rückstand würde die Mannschaft bestimmt aus dem Konzept bringen. Mal sehen, ob sie dann noch so zaubert. :Cheese:

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/video/wm-halbfinale-oktopus-paul-orakelt-deutsche-niederlage-1580372.html :Weinen:

Pascal
06.07.2010, 18:19

und dann steht da noch nicht mal einer am Platz, der echte Gefühle zeigen könnte ob der Situation :Lachanfall: :

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/allgemein/traenen-wenn-sportler-weinen/m_C3_B6ller-Fu_C3_9Fball_20Schalke-Spieler_20Andreas_20M_C3_B6ller_20weint__6797604__ MBQF-1237373663,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

meggele
06.07.2010, 18:52
Daher habe ich die Befürchtung, dass es bei einem frühen Tor der Spanien ganz anders läuft als der momentane Hype verspricht.
Zumal die Spanier im bisherigen Turnierverlauf ja durch frühe Führungstreffer überzeugen konnten :cool:

PippiLangstrumpf
06.07.2010, 20:53
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/video/wm-halbfinale-oktopus-paul-orakelt-deutsche-niederlage-1580372.html :Weinen:

Naja, Pauls Hellsichtigkeit läßt wohl nach. Für die Entscheidung im Spiel gegen Argentinien hat ja irgendwie 1,5 Stunden gedauert - was für ein enges Ergebnis gesprochen hätte ...
:Cheese:

schoppenhauer
06.07.2010, 22:27
YEAAAAAAAAAAHHHH

wir bekommen unser Traum-Finale. Und dann wieder 2:1!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

titansvente
06.07.2010, 22:31
YEAAAAAAAAAAHHHH

wir bekommen unser Traum-Finale. Und dann wieder 2:1!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

neee :Nee: 1:2, ich habe doch die Käsköppe als Weltmeister getippt :Cheese:

bort
06.07.2010, 23:57
Die Holländer hatten vor dem Turnier scheinbar großes Vertrauen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_260078.html) in ihre Stärken :Lachanfall:

the grip
07.07.2010, 07:14
Nach dem Halbfinale gestern sehen wir wohl heute das vorgezogene Finale.
Und die Schweizer können von sich behaupten, als Einzige den Weltmeister geschlagen zu haben ...

Hippoman
07.07.2010, 07:31
Und die Schweizer können von sich behaupten, als Einzige den Weltmeister geschlagen zu haben ...

:Lachanfall:

Geh`mal davon aus, dass man am Samstag beim "Kleinen Finale"spanisch und am Sonntag im WM-Finale deutsch/holländisch spricht:Cheese: :cool:

Wingman
07.07.2010, 08:25
Nach dem Halbfinale gestern sehen wir wohl heute das vorgezogene Finale.

du hast ein problem in geographie. :Cheese:

das war serbien, die den neuen weltmeister als einziges bezwingen konnten!!!! :Huhu:

bin ja mit meinem endspieltipp immer noch im rennen. :cool:

Wingman
07.07.2010, 09:37
der drops gegen spanien ist uebrigens schon gelutscht.

es geht 11:0 aus!!!! :cool:

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/kuriose-prognosen-zum-wm-halbfinale-deutschland-spanien-110-1580466.html

FuXX
07.07.2010, 10:20
Was war das gestern ein Grottenkick! Und was hatte bitte der Kahn geraucht, dass er das Offensivspiel der Hollaender in HZ 2 so toll fand? Vor den Hollaendern braucht man jedenfalls keine Angst haben. Die haben zwar viel Potenzial, haben aber bisher noch so gut wie nichts davon gezeigt. Vorne unkreativ, hinten unsicher. Da musste also schon ein Sonntagsschuss und ein Abseitstor her (und bei dem sollte der Ball sogar ganz woanders hin, der Schuss waer daneben gegangen), um Uruguay zu besiegen.

Van Bommel haette man gestern IMHO uebrigens mindestens 2 Mal vom Platz schicken koennen, mindestens gelb-rot und in HZ 1 hat er einmal so Boese das gestreckete Bein drauf gedrueckt, da haette man ihn vll sogar direkt runterwerfen koennen - die Szene hat der Schiri aber glaub ich gar nicht gesehen. Aber der muesste ja eigentlich in jedem Spiel mindestens gelb-rot bekommen, daher ist das ja nix besonderes. In den Interviews find ich den ja immer ganz nett, aber auf dem Platz ist der so ein richtiger Drecksack. Und dann auch noch Karten fuer den Gegner fordern...

FuXX

PS: Das was Holland spielt, erinnert mich uebrigens sehr an die deutsche Mannschaft von 2002. Rumpelfussball der Extraklasse...

Cruiser
07.07.2010, 10:24
Mussten die blöden Holländer sich kurz vor Ende noch einen einschenken lassen?

Warum nimmt hier keine Manschaft auf meine Tips Rücksicht?:cool:

Hätte ich gelacht, wenn die Urus noch das 3:3 reingezimmert hätten.:Cheese:

Wingman, wie ist denn FFM gelaufen? Zufrieden?

Icey
07.07.2010, 10:34
Mussten die blöden Holländer sich kurz vor Ende noch einen einschenken lassen?

Warum nimmt hier keine Manschaft auf meine Tips Rücksicht?:cool:

Hätte ich gelacht, wenn die Urus noch das 3:3 reingezimmert hätten.:Cheese:

Du bist nicht der einzigste, der was gegen das späte Tor hat.
Wär endlich mal wieder n richtiger Tip gewesen, aber nein...

Hauptsache Deutschland gewinnt heut!

Wingman
07.07.2010, 10:47
... Vor den Hollaendern braucht man jedenfalls keine Angst haben. Die haben zwar viel Potenzial, haben aber bisher noch so gut wie nichts davon gezeigt. Vorne unkreativ, hinten unsicher. Da musste also schon ein Sonntagsschuss und ein Abseitstor her (und bei dem sollte der Ball sogar ganz woanders hin, der Schuss waer daneben gegangen), um Uruguay zu besiegen.

...

erinnert mich irgendwie auch an die italiener 2006.
schrecklichen fussball geboten und am ende wm geworden. :Nee:

deshalb.... das macht mir ein wenig angst.... dass nicht die mannschaft weltmeister wird, die den schoensten und attraktivsten fussball waehrend des gesamten turniers geboten hat.

mit van bommel sehe ich auch so.
ein ganz unbequemer, uebler zeitgenosse. :Kotz:
sollten die deutschen wirklich ins finale einziehen, hoffe ich, dass sich keiner von dem provozieren laesst.

the grip
07.07.2010, 11:01
du hast ein problem in geographie. :Cheese:

das war serbien, die den neuen weltmeister als einziges bezwingen konnten!!!! :Huhu:

bin ja mit meinem endspieltipp immer noch im rennen. :cool:

Als die BRD anno 1974 Weltmeister wurde, hatte man im Gruppenspiel auch 1:0 gegen die damalige DDR verloren (Sparwasser). Nun ja, da die DDR der Vergangenheit angehört, was bedeutet das für die Vorrundenmannschaft und wem soll man nun mehr Glück wünschen ... ? ;)

the grip
07.07.2010, 11:03
sollten die deutschen wirklich ins finale einziehen, hoffe ich, dass sich keiner von dem provozieren laesst.

"Agressive Leader" nennt man das in Neudeutsch.

Cruiser
07.07.2010, 11:07
"Agressive Leader" nennt man das in Neudeutsch.

"Ars...och" in Klardeutsch :Cheese:

bort
07.07.2010, 11:16

Spielt Ballack denn anders?

FuXX
07.07.2010, 11:16
"Agressive Leader" nennt man das in Neudeutsch.Ne, das ist ein agressive Treter! Kein Witz, den kannste jedes Spiel berechtigt vom Platz stellen. Selbst wenn er keine brutalo fouls macht, hat er immer mindestens 2 oder 3 taktische dabei, die nach Regel zwingend (und zu Recht!) gelb nach sich ziehen. Ich weiss nicht, warum das bei ihm nicht gilt.

@bort: Zwischen Ballack und van Bommel liegen Welten. Sowohl bei der Foulspielerei als auch bei der Qualitaet.

FuXX

Wingman
07.07.2010, 12:03
da ist doch wieder klar die tendenz zu erkennen.

bort
07.07.2010, 12:52
@bort: Zwischen Ballack und van Bommel liegen Welten. Sowohl bei der Foulspielerei als auch bei der Qualitaet.

Ballack rennt sofort zum Schiedsrichter, wenn irgendwas ist und sobald ein Spieler der eigenen Mannschaft gefoult wird, rennt er sofort zum Gegenspieler und droht ihm Prügel an :Cheese:
Van Bommel begeht öfter versteckte Foulspiele. Aber er hat sich ja in den letzten Jahren immer mehr im Griff.
Ballack mag von der Qualität ein Stück besser sein als van Bommel, aber seit van Bommel bei den Bayern spielt, hat er sich auf der Position stark verbessert und spielt einen sehr guten 6er, wie es nur wenige können.

Wingman
07.07.2010, 15:07
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Macca
07.07.2010, 18:09
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da kann ich mich nur anschließen... :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

the grip
07.07.2010, 19:28
Vom Feeling her hab ich so ein Gefühl ... dass der blöde Oktopus Recht behält ....:( :Gruebeln:

Aber sacht mal Ihr Experten: keiner hat drüber diskutiert, dass das 2:1 der Hollländer abseits war !
Das hätte dann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen können. Die hatten ja richtig Fracksausen nach dem Anschlußtreffer kurz vor Schluß.

toursieger
07.07.2010, 19:44
Ich habe bis auf das zwischenzeitliche 1:1 und das Abseitstor 2:1 nichts gesehen.
Mein Tipp war Uruguay.
Holland kann nichts und hat im Finale eigentlich nichts verloren.

Das richtige Final steigt doch heute und wird bestimmt ein gutes Spiel.

Spanien sehe ich dabei auch leicht vorne.
Unsere haben bisher zwar besser gespielt, was aber auch an den Gegnern gelegen hat.
Schweiz, Portugal, Paraguay haben sich schön hinten reingestellt, da geht halt nicht viel.

eintrachthaiger
07.07.2010, 22:34
Sonntag bin ich Holland-Fan.

Scheiß Tintenfisch!

Pascal
07.07.2010, 22:45
schade aber Spanien hat verdient gewonnen. Unsere Jungs sind nie richtig ins Spiel gekommen und Spanien war besser als in allen anderen Spielen bisher. Mit Torres waren die harmloser.

titansvente
07.07.2010, 22:50
Spanien rulez the soccer world!
Trotzdem werden sie das Finale gegen die Holländer verlieren!
Van Bommel wird denen schon zeigen wo der Hammer hängt :Holzhammer:
Ich kann der deutschen Niederlage aber auch wasgutes abgewinnen... Kein Hupkonzert und die Zahl der Wimpeldeppen nimmt wieder rapide ab :Cheese:

Kopf hoch Adlerelf! Die Mannschaft ist Jung und hat ein riesen Potenzial! Ausserdem ist in zwei Jahren EM :Cheese:

eintrachthaiger
07.07.2010, 22:54
Kopf hoch Adlerelf!
Wieso? Meine Eintracht hat doch gar nicht verloren :Lachanfall:

titansvente
07.07.2010, 22:55
Wieso? Meine Eintracht hat doch gar nicht verloren :Lachanfall:

...noch nicht :Lachanfall:

Meik
07.07.2010, 23:04
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

bort
07.07.2010, 23:08
Zum Glück habe ich genug Single-Malt..

eintrachthaiger
07.07.2010, 23:14
Zum Glück habe ich genug Single-Malt..
Ich hoffe in Faßstärke :Huhu:

FuXX
07.07.2010, 23:18

Scheiß Tintenfisch!Ich nicht, Holland ist IMHO viel zu schwach um ein würdiger Weltmeister zu sein. Das Finale war heute und Spanien hat es verdient gewonnen! Die hatten so viel mehr Ballkontrolle, da gibt es nichts zu reden.

Allerdings fand ich die Kommentare dann doch etwas übertrieben, denn bei aller Ballkontrolle, hatte Spanien doch nur 2 oder 3 richtig dicke Chancen aus dem Spiel heraus (plus Alonsos Fernschüsse). Das hat die deutsche Verteidigung gar nicht schlecht gemacht. (in HZ 1 dacht ich der Kommentator wär Spanienfan, da war der Xavi sogar Weltklasse, wenn er zu Casillas gespielt hat...) Das Puyol natürlich 2 Mal so frei zum Kopfball nach einer Ecke kommt, das kann nicht sein, die wissen doch, dass der das kann. Da passte irgendwas in der Zuordnung nicht.

Das Problem lag im Umschalten nach vorn, da hatte ich das Gefühl, das unsere Jungs Schiss hatten. Wo gg England und Argentinien die Konter schnell gemacht wurden, wurde hier bei den wenigen Gelegenheiten fast immer quer gespielt. Einmal wurde das nicht gemacht da war's direkt gefährlich, aber da war Poldi leider im Abseits.

Boateng fand ich nach hinten gar nicht schlecht, aber er ist eben kein Mann für die Außenbahn. Da war Jansen ne ganz andere Nummer. Ich denke da hatte Jogi einfach Angst, dass er keine 90min durchsteht. Jansen hat echt gut gespielt, auf einmal war der Ramos dann auch Verteidiger und nicht mehr Stürmer.

Achja, das Ding an Özil war IMHO ein ganz klares Foul. Ramos trifft ihn mit dem rechten Fuß an der linken Achillessehne. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Absicht war, aber ein Foul war's trotzdem. Ansonsten war der Schiri aber echt gut und hat ja auch den Spaniern nicht die Freistöße hinterhergeworfen.

Insgesamt hat Spanien heute verdient gewonnen, aber ich fand die Leistung unserer Mannschaft auch heute nicht schlecht und übers ganze Turnier echt klasse!

Gute Nacht,
Fennec

PS: Ballack hätte heute sehr geholfen (an alle die ihn schon abschreiben). So weit den komplett zu ersetzen ist Khedira noch nicht.

bort
07.07.2010, 23:18
Ich hoffe in Faßstärke :Huhu:

Leider nicht, die haben den schon verdünnt.
Vermutlich ist das gerade auch besser so, denn den ersten 3-fachen habe ich schon getrunken und da wäre es mir auch egal gewesen, wenn er in Fassstärke gewesen wäre :Cheese:

FuXX
07.07.2010, 23:19
Wieso? Meine Eintracht hat doch gar nicht verloren :Lachanfall:Nicht so ungeduldig, der erste Spieltag wird schon kommen ;)
Aber sacht mal Ihr Experten: keiner hat drüber diskutiert, dass das 2:1 der Hollländer abseits war !
Das hätte dann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen können. Die hatten ja richtig Fracksausen nach dem Anschlußtreffer kurz vor Schluß.Wurde doch schon diskutiert. Holland macht's wie Deutschland 2002. Rumpelt sich ins Finale. Vielleicht machen se da ja dann ihr bestes Spiel, so wie Deutschland 02 eben auch. Die hatten da auch nichts zu suchen und haben dann gut gespielt, aber dennoch verloren. Und so wird es auch Holland ergehen. Wenn nicht, dann bin ich sauer auf die Spanier.

eintrachthaiger
07.07.2010, 23:26
Nicht so ungeduldig, der erste Spieltag wird schon kommen ;)

Euch hauen wir diese Saison zweimal vom Platz. Wart's nur ab ;)

FuXX
07.07.2010, 23:30
Euch hauen wir diese Saison zweimal vom Platz. Wart's nur ab ;)Klar, ihr wart ja schon immer Treter ;)

Aber wir hauen euch die Dinger rein, das ist der Unterschied, wir haben verstanden worum es geht ;)

Hippoman
08.07.2010, 07:52
PS: Ballack hätte heute sehr geholfen (an alle die ihn schon abschreiben). So weit den komplett zu ersetzen ist Khedira noch nicht.

M.B wird wahrscheinlich gestern abend die Säge gemacht haben...

Dass Khedira ihn nicht komplett ersetzten kann, bestreite ich ja nicht.
Jedoch denke ich, dass wir mit dem "Ex-Capitano" bei dieser WM gar nicht so weit gekommen wären.

Das Mittelfeld mit Schweinsteiger,Özil und Khedira passt schon.
Super wäre gestern gewesen, wenn anstelle von Trochowski gleich mit Jansen oder Kroos begonnen worden wäre.
Den Trochowski kann man eigentlich nur kurz vor Schluß bringen. Wenn überhaupt...:Cheese:

Soll jetzt aber nicht heißen, dass der jetzt Schuld wäre.:)

Spanien war gestern halt ne andere Liga für Jogi´s Jungs!

Holland wird am Sonntag zum dritten mal Vize-Weltmeister!:cool:

Wingman
08.07.2010, 08:41
mein traumfinale ist nun leider geplatzt. :(
bloede paella-kocher. :Lachen2:

geht aber auf grund der tatsache in ordnung, da die spanier gestern ihre beste turnierleistung gezeigt haben.
dummerweise eben gegen unsere junge deutsche elf.
aber wir brauchen uns mit der bisher gezeigten leistung nicht verstecken. es hat eben nur der letzte schritt gefehlt. :Blumen:
dann aergern wir eben in 4 jahren die brasilianer und bringen den pokal vom zuckerhut mit. :liebe053:

Wingman
08.07.2010, 08:43
:

in der tat.
ich denke die haben gegen die spanier auch keine chance. :liebe053:

titansvente
08.07.2010, 08:53
Super wäre gestern gewesen, wenn anstelle von Trochowski gleich mit Jansen oder Kroos begonnen worden wäre.
Den Trochowski kann man eigentlich nur kurz vor Schluß bringen. Wenn überhaupt...

Soll jetzt aber nicht heißen, dass der jetzt Schuld wäre.

Der Özil war gestern ein Schatten seiner selbst. Der hat garnix zu stande gebracht!
Boateng fand ich garnicht sooo schlecht :Nee: und Trochowski hat den einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit abgegeben....
Die Einwechslung von Gomez war ein Offenbarungseid!

mein traumfinale ist nun leider geplatzt.

meins auch :Weinen:

es hat eben nur der letzte schritt gefehlt.

Es wäre der vorletzte Schritt gewesen :cool:

in der tat.
ich denke die haben gegen die spanier auch keine chance. :liebe053:

Ihr werdet euch umgucken :Huhu:

Nobodyknows
08.07.2010, 08:56

Nein! Das wäre zu viel Selbstaufgabe!

Um was ging es da gestern nochmal????
Fußball? Das ist doch der Sport, der sehr stark auch Menschen aus einfachen Verhältnissen anzieht und dann starke Polizeikräfte versuchen Schlägereien und Vandalismus zu verhindern :confused:

Das ist doch nichts! Laßt und nach Regensburg, Wiesbaden, Hawaii und andere Orte mit schönen Veranstaltungen blicken.

Fußball. Das ist was von gestern.... :Cheese:

Gruß
N.

Ausgerechnet die Niederlande im Finale :Nee:

meggele
08.07.2010, 08:57
Das Problem lag im Umschalten nach vorn, da hatte ich das Gefühl, das unsere Jungs Schiss hatten. Wo gg England und Argentinien die Konter schnell gemacht wurden, wurde hier bei den wenigen Gelegenheiten fast immer quer gespielt. Einmal wurde das nicht gemacht da war's direkt gefährlich, aber da war Poldi leider im Abseits.
Yo. Und gerade in diesen Situationen hat man das Fehlen von Müller bemerkt, der einfach schnell und mit Übersicht nach vorn spielt bzw. angespielt werden kann, während Trochoswki einfach nur ein Loch im Mittelfeld ist.
Und weil die Jungs so tierisch tief drin standen, waren die Wege natürlich auch sehr weit, während die spanischen Verteidiger eben nicht so überlaufen sind wie z. B. die Englands.

Achja, das Ding an Özil war IMHO ein ganz klares Foul. Ramos trifft ihn mit dem rechten Fuß an der linken Achillessehne. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Absicht war, aber ein Foul war's trotzdem. Ansonsten war der Schiri aber echt gut und hat ja auch den Spaniern nicht die Freistöße hinterhergeworfen.
Aber Deutschland zwei klare direkt am Strafraum versagt, schade. Und beim Foul gegen Poldi muss es natürlich auch nen Karton geben, aber ansonsten war's ne angenehme Schirileistung, wobei ich die ko-Spiele insgesamt auch außerordentlich fair fand.

meggele
08.07.2010, 08:59
Der Özil war gestern ein Schatten seiner selbst. Der hat garnix zu stande gebracht!
Klar schien das so, aber was sollte der auch machen? (Gut, zweimal früher auf's Tor schießen und den Freistoß am 16er kriegen.) Rechts hatte er keine Anspielstation (Trochowski eh nicht, Lahm defensiv gebunden, links war Poldi selten da, wo er ihn gebraucht hätte und zentral waren die 6er sehr tief. Sicherlich kein wirklich gutes Spiel von Özil, aber da kam eben eins zum anderen.

titansvente
08.07.2010, 09:10
Schweinsteiger hat es im Interview doch kurz und prägnant auf den Punkt gebracht:
Die Spanier waren so ball- und kombinationssicher, dass die Deutschen nur hinterhergerannt sind. Wenn sie dann mal in Ballbesitz kamen, dann waren sie so kaputt, dass sie selbst nicht kombinieren konnten. Besonders bei Özil und Poldi hat man das deutlich gemerkt. Ich habe selten so viele Fehlpässe gesehen wie gestern bei den Deutschen.

Daran hätte IMO auch eine andere taktische Ausrichtung nichts geändert :Nee:

Die Spanier waren individuell einfach eine deutliche Klasse besser als die Deutschen und die waren zudem dann nioch konditionell am Ende.
Auch MIT Müller wäre das Spiel verloren gegangen!
Ein Deutsche Duselsieg wäre völlig unverdient gewesen :Huhu:

Wingman
08.07.2010, 09:13

schon!!!
aber wer haette in 4 jahren noch danach gefragt? :Lachen2:

Hippoman
08.07.2010, 09:15

Hätt`ich aber nix dagegen gehabt!:)

Das einzig gute an der Niederlage ist, dass es am Sonntag auf Montag eine ruhigere Nacht bezüglich Huperei etc. wird...:Cheese:

meggele
08.07.2010, 09:15
Daran hätte IMO auch eine andere taktische Ausrichtung nichts geändert :Nee:
Naja, wir werden es nie erfahren und es war wohl auch kaum der Jogis Plan, sich bis zum 16er zurückzuziehen, da rennt man tatsächlich 50m nur hinterher. Von daher war's so, wie es war und wir werden a) sehen, ob Jogi & Co weitermachen und was sie dann b) in den nächsten 2-4 Jahren draus machen.

Den wollte ja auch niemand.

titansvente
08.07.2010, 09:19
schon!!!
aber wer haette in 4 jahren noch danach gefragt? :Lachen2:

Menschen mit nem guten Langzeitgedächtnis?

Hätt`ich aber nix dagegen gehabt!:)

Das einzig gute an der Niederlage ist, dass es am Sonntag auf Montag eine ruhigere Nacht bezüglich Huperei etc. wird...:Cheese:

Den wollte ja auch niemand.

s.o. :Cheese:

Hippoman
08.07.2010, 09:35
[QUOTE=blutsvente;417940]Menschen mit nem guten Langzeitgedächtnis?

Bin VFB-Fan mit Kurzzeitgedächnis, was Fussball anbelangt!:Cheese:

Ich kann mich gar nicht mehr an die letzte Vorrunde in der Bundesliga erinnern oder wie der Meistertitel 2007 zustande kam:Lachanfall:

Kinesis
08.07.2010, 10:00
Die einzig wirklich schwache Leistung war nur die Entscheidung das sich die Mannschaft nach der Rückkehr nicht den Fans präsentiert.
Die fadenscheinige Begründung es sei zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie den Titel geholt wäre es auch machbar + gute 6 Mio € Siegprämie.

Wingman
08.07.2010, 10:04
was meint ihr:

im spiel um platz 3.... wird der jogi das durchziehen und wieder seine beste elf auf den rasen schicken oder wird er auch die ersatzspieler, die bisher noch nicht zum zuge kamen, einsetzen?

the grip
08.07.2010, 10:10
was meint ihr:

im spiel um platz 3.... wird der jogi das durchziehen und wieder seine beste elf auf den rasen schicken oder wird er auch die ersatzspieler, die bisher noch nicht zum zuge kamen, einsetzen?

2006 hat Klinsi ja den Kahn nochmal zum Abschied ins Tor gestellt.

Kann man aber nicht vergleichen, denn wer will Samstag den Disco-Wiese oder den drögen Butt im Tor stehen sehen ?

Klose will das 15. Tor, und wer will den Gomez vorne drin ?

Badekaeppchen
08.07.2010, 10:16

van Gaal, damit der Mario wieder mal ein bisschen Spielpraxis bekommt. :Cheese:

Wingman
08.07.2010, 10:17
gibt aber auch noch so spieler wie aogo und tasci.
haben beide ja auch noch keinen einsatz gehabt wenn ich mich nicht irre.

pannen-tim sowieso nicht. aber fuer butt ist es ja nun auch die letzte wm.

und klar, klose muss noch die 15. bude bei einer wm machen, wenn moeglich auch gleich noch ein 16. tor.
geht ja gar nicht, dass der ronaldo vom zuckerhut diese wertung anfuehrt. und der jogi hat den klose ja eh nur zu diesem zweck mit zur wm genommen und spielen lassen. :cool:

Wingman
08.07.2010, 10:21
Die einzig wirklich schwache Leistung war nur die Entscheidung das sich die Mannschaft nach der Rückkehr nicht den Fans präsentiert.
Die fadenscheinige Begründung es sei zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie den Titel geholt wäre es auch machbar + gute 6 Mio € Siegprämie.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_260562.html

wobei ich mich sowieso frage, was die schon wieder in berlin gewollt haetten. :Nee:
bei der wm 2006 im eigenen land war das klar.
aber der dfb hat seinen sitz doch in frankfurt und bisher gab es dann auch immer dort den empfang auf dem roemer.
ok, vielleicht hat das rentner-ehepaar schon mit klage gedroht. :Lachen2:

titansvente
08.07.2010, 10:24
Ich erwarte 110 % im letzten Spiel und von Klose 2 Tore!
Wen Sie nicht alles geben, dann sind sie schlechte Verlierer!
Villeicht überlegt sich der DFB das dann auch nohmal mit dem Empfang :Huhu:

Hippoman
08.07.2010, 10:26
2006 hat Klinsi ja den Kahn nochmal zum Abschied ins Tor gestellt.

Kann man aber nicht vergleichen, denn wer will Samstag den Disco-Wiese oder den drögen Butt im Tor stehen sehen ?

Einmal darfst Du raten!:cool:

titansvente
08.07.2010, 10:29

Einmal darfst Du raten!:cool:

Meine Frau macht im Moment ganz in der Nähre von Dir mit den Kindern Urlaub. Ich habe das Gefühl, die musss ich Dir mal vorbeischicken, damit die dich mal einnorden :Cheese:

Hippoman
08.07.2010, 10:32
Ich finde sowieso, dass "das Spiel der Frustrierten" abgeschafft gehört.:Nee:

Für jeden Spieler die absolute Höchststrafe!!!

Hippoman
08.07.2010, 10:34
Meine Frau macht im Moment ganz in der Nähre von Dir mit den Kindern Urlaub. Ich habe das Gefühl, die musss ich Dir mal vorbeischicken, damit die dich mal einnorden :Cheese:

titansvente
08.07.2010, 10:35

:Holzhammer:

FuXX
08.07.2010, 11:54

M.B wird wahrscheinlich gestern abend die Säge gemacht haben...

Dass Khedira ihn nicht komplett ersetzten kann, bestreite ich ja nicht.
Jedoch denke ich, dass wir mit dem "Ex-Capitano" bei dieser WM gar nicht so weit gekommen wären.Ich denke, dass wir mit Ballack genauso gespielt haetten und in den kritischen Situationen (gg. Serbien, Ghana und Spanien) besser.

Den Trochowski kann man eigentlich nur kurz vor Schluß bringen. Wenn überhaupt...:Cheese:

Soll jetzt aber nicht heißen, dass der jetzt Schuld wäre.:)

Holland wird am Sonntag zum dritten mal Vize-Weltmeister!:cool:Jep.

FuXX
08.07.2010, 11:58
Die fadenscheinige Begründung es sei zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Hätten sie den Titel geholt wäre es auch machbar + gute 6 Mio € Siegprämie.Ich find's richtig. Titel werden gefeiert. Fuer den maximal dritten Platz muss man kein Fass aufmachen. Vor 4 Jahren bei der Heim WM war das etwas anders.

Wenn die anfangen immer schon den 3ten Platz zu feiern, dann werden se nie mehr erster.

FuXX

Kinesis
08.07.2010, 13:09
Seltsam, alle Seite ob Sport, Politik etc beschweren sich immer wieder das nur erste Plätze zählen und andere guten Leistungen nicht entsprechend gewürdigt werden.
Jetzt hat die Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt, sich toll verkauft und wird vielleicht 3ter. Das man jetzt nicht stundenlang bis spät in die Nach eine wilde Party feiert ist eine Sache aber nur eine Pressekonferenz finde ich schwach.
Sogar 2002 als sie sich ins Finale gerumpelt haben, mit Fußball hatte das damals nix zu tun, wurde ein großer Empfang organisiert.

titansvente
08.07.2010, 13:13
Ior 4 Jahren bei der Heim WM war das etwas anders.

Wieso? Weil der geistig minderbemittelte Klinsi nicht bis Drei zählen kann und dachte er hätte gewonnen :Lachanfall:

Wenn die anfangen immer schon den 3ten Platz zu feiern, dann werden se nie mehr erster.

FuXX

... und so lange andere Mannschaften bessser sind auch nicht :cool:

Hippoman
08.07.2010, 13:38
Ich find's richtig. Titel werden gefeiert. Fuer den maximal dritten Platz muss man kein Fass aufmachen. Vor 4 Jahren bei der Heim WM war das etwas anders.

FuXX

Seh`ich genauso! :Danke:

Ausserdem wollen Jogi´s Jungs gar keinen Empfang, was absolut nachzuvollziehen ist, da der Frust noch lange sitzen wird.

FuXX
08.07.2010, 14:05
Seltsam, alle Seite ob Sport, Politik etc beschweren sich immer wieder das nur erste Plätze zählen und andere guten Leistungen nicht entsprechend gewürdigt werden.
Jetzt hat die Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt, sich toll verkauft und wird vielleicht 3ter. Das man jetzt nicht stundenlang bis spät in die Nach eine wilde Party feiert ist eine Sache aber nur eine Pressekonferenz finde ich schwach.
Sogar 2002 als sie sich ins Finale gerumpelt haben, mit Fußball hatte das damals nix zu tun, wurde ein großer Empfang organisiert.Aber die Mannschaft wurde hier doch schon auf riesigen Fanfesten gefeiert. Die allermeisten Fans haben doch eh nicht die Moeglichkeit zu solch einem Fest zu gehen. Das ist doch nur Symbolik - die kann man sich dann auch fuer die ganz grossen Siege aufheben.

Ausserdem: Lass den Jungs doch ihren Urlaub, die muessen auch mal abschalten und ich hab das Gefuehl, dass die sich fuer diesen dritten Platz nicht feiern lassen wollen. Das war wohl vor 4 Jahren auch anders.

meggele
08.07.2010, 15:00
Aber die Mannschaft wurde hier doch schon auf riesigen Fanfesten gefeiert. Die allermeisten Fans haben doch eh nicht die Moeglichkeit zu solch einem Fest zu gehen. Das ist doch nur Symbolik - die kann man sich dann auch fuer die ganz grossen Siege aufheben.

Ausserdem: Lass den Jungs doch ihren Urlaub, die muessen auch mal abschalten und ich hab das Gefuehl, dass die sich fuer diesen dritten Platz nicht feiern lassen wollen. Das war wohl vor 4 Jahren auch anders.
Genau. Ist ja nicht so, dass dieser 3./4. Platz nicht gewürdigt würde, ganz im Gegenteil. Die sollen mal schnell in den Urlaub, zu Ruhe kommen, abwarten, ob Jogi dann noch Bundestrainer ist - und dann geht's ja auch schon wieder mit dem EM-Quali los.

Skunkworks
08.07.2010, 16:19
Aber die Mannschaft wurde hier doch schon auf riesigen Fanfesten gefeiert. Die allermeisten Fans haben doch eh nicht die Moeglichkeit zu solch einem Fest zu gehen. Das ist doch nur Symbolik - die kann man sich dann auch fuer die ganz grossen Siege aufheben.

...Also in dem jungen Alter können die auch einen Tag später innen Urlaub fahren.

...Der dritte Platz ist noch nicht erreicht!

...nicht feiern lassen wollen kann schon sein. Verdient haben sie es.

ABER: ist euch auch aufgefallen, dass die Leere nach der einen Oktobernacht viel größer ist als nach dem Ausscheiden der schlandschaft?

the grip
08.07.2010, 16:27

Scheiß Tintenfisch!

Kalamare haben anscheinend nur eine Lebenserwartung von ca. 4 Jahren. Paul wird daher bald beim Griechen landen und bleibt uns daher für die nächste WM 2014 erspart ... :Huhu:

FinP
09.07.2010, 08:42
Es haben doch schon andere Idioten nachgezogen und auch ihre Tiere ins Rennen geschickt...

Es muss tatsächlich jeder Tierpark auf so einen Trend aufspringen.
Krake Paul, Schwein Leon, ...
Fehlt nur noch, dass jemand seine Filzläuse das WM-Finale vorhersagen lässt.

titansvente
09.07.2010, 08:58
Fehlt nur noch, dass jemand seine Filzläuse das WM-Finale vorhersagen lässt.

was denkst Du, warum ich so schlecht tippe :Huhu::Cheese:

Hippoman
09.07.2010, 09:02
Fußball? Das ist doch der Sport, der sehr stark auch Menschen aus einfachen Verhältnissen anzieht und dann starke Polizeikräfte versuchen Schlägereien und Vandalismus zu verhindern :confused:

Das ist doch nichts! Laßt und nach Regensburg, Wiesbaden, Hawaii und andere Orte mit schönen Veranstaltungen blicken.

Fußball. Das ist was von gestern.... :Cheese:

Gruß
N.

Ausgerechnet die Niederlande im Finale :Nee:

Als Teilnehmer, Deiner "schönen aufgefühten Veranstalungen", ja, als Zuschauer gehe ich doch lieber zu dem Event, der Menschen aus den einfachen Verhältnissen anziehrt.:cool:

Dann bin ich lieber von gestern und wünsche Dir recht viel Spaß bei den aufgeführten Veranstaltungen .:Cheese:

Übrigens finde ich toll, dass Holland im Finale steht.

Sehr sympathisches Team und tolle Fans!:)

neonhelm
09.07.2010, 10:00
Paul hat fertig!!!

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs021.snc4/33406_136104933079333_100000394809548_249851_59178 19_n.jpg

FuXX
09.07.2010, 10:29
Übrigens finde ich toll, dass Holland im Finale steht.

Sehr sympathisches Team und tolle Fans!:)Soviel geballte Niedertracht... :Peitsche: :Duell:

Hippoman
09.07.2010, 10:33
Soviel geballte Niedertracht... :Peitsche: :Duell:

Als VFB-Fan im "SC Freiburg-Land" bin ich einiges gewohnt...:cool:

FuXX
09.07.2010, 10:59
Sympathisches Team - tzzzz...

Die haben Mark 'Metzger' van Bommel und Arjen 'Heulsuse' Robben. (alternativ auch Arjen 'ich mach immer den gleichen Trick und wenn's nicht klappt, dann werf ich mich auf den Boden und wein' Robben, aber das ist etwas lang... ;))

Ich mag ja die Hollaender, aber wenn's um Fussball geht... ...und dann auch noch bei dieser Mannschaft! Nene...

Olé!

Badekaeppchen
09.07.2010, 11:18
Sympathisches Team - tzzzz...

Die haben Mark 'Metzger' van Bommel und Arjen 'Heulsuse' Robben. (alternativ auch Arjen 'ich mach immer den gleichen Trick und wenn's nicht klappt, dann werf ich mich auf den Boden und wein' Robben, aber das ist etwas lang... ;))

Ich mag ja die Hollaender, aber wenn's um Fussball geht... ...und dann auch noch bei dieser Mannschaft! Nene...

Olé!

Jetzt hau nicht so auf den Robben. Der hat im Halbfinale sogar ein Tor per Kopf gemacht. :liebe053:

titansvente
09.07.2010, 11:28
Jetzt hau nicht so auf den Robben. Der hat im Halbfinale sogar ein Tor per Kopf gemacht. :liebe053:

Genau!

Ich habe schon prophezeit, dass die Käsköppe die Selecau heimschicken und ich orakele ebenso, dass die Holländer die Spanier weghauen!
Die werden den Toreros gleich zu Anfang richtig den Schneid abkaufen (und wenns mit Fouls ist) und sie erst garnicht in Ihr Kombinationsspiel kommen lassen. Die werden sich das Deutschland : Spanien Spiel sehr genau angeschaut haben...

Spanien Niederlande 1:2

FinP
09.07.2010, 13:36
Bei uns in der Mensa gab es heute tatsächlich Tintenfischringe...

(Flädlesuppe, Gebackene Tintenfischringe mit Tomatensauce, Kartoffeln und Salat)

Wingman
10.07.2010, 20:54
hui, da hat es ja gerade schon gemuellert!!!! :liebe053:

der wird auf jeden fall zum besten jung-kicker gewaehlt. ´:)

Red-Fred
11.07.2010, 11:52
jetzt ist die WM für Deutschland zuende, und schon schreibt hier keiner mehr rein :Holzhammer:

Dirtyharry
11.07.2010, 11:59
jetzt ist die WM für Deutschland zuende, und schon schreibt hier keiner mehr rein :Holzhammer:

Schade eigentlich,
aber was soll man schreiben wenn man enttäuscht ist.

dirtyharry

PippiLangstrumpf
11.07.2010, 12:40
Dafür hat Deutschland einen neuen Weltstar:
Paul :liebe053:

Kiwi03
11.07.2010, 15:51
Ich hoffe die Holländer machen das Ding!!!!!!!!!!

Die drehen dann zwar auch total durch aber irgendwie sind die Oranje Jungs auch mal wieder an der Reihe nach 88. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Niederländer, der hat sein Haus komplett in Oranje geschmückt, ich glaub da muss ich nachher mal rum und ihm success wünschen...:Huhu:

Campeon
11.07.2010, 16:31

Die drehen dann zwar auch total durch aber irgendwie sind die Oranje Jungs auch mal wieder an der Reihe nach 88. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Niederländer, der hat sein Haus komplett in Oranje geschmückt, ich glaub da muss ich nachher mal rum und ihm success wünschen...:Huhu:

espana, espana, espana!!!
A por ellos, ole!!!

Meik
11.07.2010, 19:35

mal wieder an der Reihe nach 88.

Ich drück den Oranjes auch die Daumen :Blumen:

Aber wieso "mal wieder", die haben doch noch nie bei einer WM ... :Gruebeln:

Gerade gehört: Noch nie hat eine europäische Mannschaft außerhalb Europas den Pott geholt.

Wingman
11.07.2010, 19:40

was sollen wir auch noch schreiben?
die mannschaft, die den schoensten fussball gezeigt hat, fliegt gleich vor dem finale heim. :cool:

Kiwi03
11.07.2010, 19:50
Ich drück den Oranjes auch die Daumen :Blumen:

Aber wieso "mal wieder", die haben doch noch nie bei einer WM ... :Gruebeln:

Gerade gehört: Noch nie hat eine europäische Mannschaft außerhalb Europas den Pott geholt.

Meinte deren einziger Titel war doch die EM 88.

Red-Fred
11.07.2010, 19:51
naja, so schön hat Uruguay auch nicht gespielt :Maso:

Dirtyharry
11.07.2010, 21:11
Hilfe, meine Frau ist für die Spanier,
mit dem Argument, das wir dann gegen den Weltmeister verloren haben.

Dirtyharry

bort
11.07.2010, 21:14
Hilfe, meine Frau ist für die Spanier,
mit dem Argument, das wir dann gegen den Weltmeister verloren haben.

Dirtyharry

Man kann ja auch nicht für die Holländer sein :Cheese:

Meik
11.07.2010, 21:16

Warum nicht? :Gruebeln:

Also ich kann das :cool:

Macca
11.07.2010, 21:17
Ich bin in diesem Finale ebenfalls für Spanien - aber in anbetracht der Leistung beider Mannschaften, gönne ich den Titel gar keinen... :cool:

Gruß
Amadeus

Dirtyharry
11.07.2010, 21:20

Orginalton meiner Frau: siehste.:Lachanfall:

Dirtyharry

Red-Fred
11.07.2010, 21:21
hm, aber was sollte für die Niederlande sprechen??
Ist ja von beiden eher eine bescheidene Leistung..
glaube auch nicht, das die mit 22 Mann vom Platz gehen xD

Und das argument ist doch garnicht so schlecht :P

edit meint gerade, das ich ganz schön lam schreibe...

Macca
11.07.2010, 21:22
Stimmt, da hat der Herr Rethy 'mal was anständiges gesagt... :Cheese:

Gruß
Amadeus

bort
11.07.2010, 21:30
Warum nicht? :Gruebeln:

Also ich kann das :cool:

Weil es Holland ist?
Da ich Barca Fan bin, ist für mich die Entscheidung eh nicht schwer :)

Meik
11.07.2010, 21:43
Weil es Holland ist?

Und mir orange besser gefällt :Cheese:

Nee, ist einfach näher und ich hab reichlich hölländische Verwandschaft.

Ui, Foul Nummer 728 in diesem Spiel :Nee:

Red-Fred
11.07.2010, 21:50
Tja, Robben auf dem Niveau von Paul:Lachanfall:
Den hätte man mal machen können

FinP
11.07.2010, 22:07
Das Finale ist ganz bitter.

Und Robben ist ein Trottel.:Cheese:

Meik
11.07.2010, 22:10
Das Finale ist ganz bitter.

Kein Wunder, die Deutschen sind auch nicht dabei :(

FinP
11.07.2010, 22:12
Ich hätte so aus dem Fernsehsessel schon vier rote Karten verteilt.

Red-Fred
11.07.2010, 22:12
Kein Wunder, die Deutschen sind auch nicht dabei :(

wenn ich mir das gekicke da so angucke, hätten sie es mehr als verdient..

Meik
11.07.2010, 22:13
Ich hätte so aus dem Fernsehsessel schon vier rote Karten verteilt.

Und die wären verdient gewesen. :Nee:

Die beiden wollen die besten Mannschaften der Welt sein? :confused:

FinP
11.07.2010, 22:15
Robben sollte Handball spielen. So oft wie der die Arme oben hat zum Reklamieren, dann kann der auch bei den Handballern im Mittelblock Abewehr spielen.

Meik
11.07.2010, 22:21
Und das Elend geht weiter ...

FinP
11.07.2010, 22:31
Haha, Chancentod trifft Chancentod.

Meik
11.07.2010, 23:06
Jetzt ham die blöden Spanier auch noch gewonnen :(

Bestes Fazit des Spiels:

Müller

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

bort
11.07.2010, 23:10

Bestes Fazit des Spiels:

Müller

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Als Villa ausgewechselt wurde, wurde ich schon etwas ruhiger :Cheese:

Raimund
11.07.2010, 23:34
http://portal.gmx.net/images/506/10787506,pd=2,w=532,mxw=600,mxh=400,h=400.jpg

Scheinber bekommen in Spanien öfter mal Fußballer einfach so nen Herzinfarkt...:

http://www.n24.de/news/newsitem_5309508.html

Red-Fred
12.07.2010, 00:32
Ach ja,
Herzlichen Glückwunsch an Hippoman
Der Gewinner des Tippspiels:Blumen:

Die Auswertung ist zwar noch nicht gemacht, aber da die konkurenz genauso bzw. schlechter getippt hat als du, kann man dir schon gratulieren...

Ist nur die frage, was man mit diesem doch zweifelhaften Ruhm
(wie wir gelernt haben :Lachen2:) anfangen kann:Cheese:

Gruß
Red-Fred

Phoebe
12.07.2010, 03:05
:liebe053: :liebe053: Juhuuu, Spanien ist Weltmeister :liebe053: :liebe053:

Und die blöden Niederländer haben verloren :Lachen2:

meggele
12.07.2010, 08:54
Scheinber bekommen in Spanien öfter mal Fußballer einfach so nen Herzinfarkt...:
Das hab ich auch gedacht...

Schön nur, dass das Turnier dann doch noch durch eine durch und durch repräsentative Schiedsrichterleistung abgerundet wurde :cool:

FinP
12.07.2010, 08:58
Wenn es 200 Foulspiele gibt, dann ist es klar, dass es ein paar Situationen gibt, bei denen anders entschieden werden könnte/müsste. Da gab es alle 30 Sekunden eine Situation, in der eine Entscheidung getroffen werden musste.

Howard Webb ist mE derzeit der beste Schiedsrichter, den der Sport zu bieten hat und war zu Recht im Finale. Gut für ihn, dass die Engländer früh rausgeflogen sind.

Campeon
12.07.2010, 09:04

selber blöd!!!

meggele
12.07.2010, 09:07
Wenn es 200 Foulspiele gibt, dann ist es klar, dass es ein paar Situationen gibt, bei denen anders entschieden werden könnte/müsste. Da gab es alle 30 Sekunden eine Situation, in der eine Entscheidung getroffen werden musste.

Howard Webb ist mE derzeit der beste Schiedsrichter, den der Sport zu bieten hat und war zu Recht im Finale. Gut für ihn, dass die Engländer früh rausgeflogen sind.
Der Vogel ist hoffentlich nicht der beste Schiri oder hat sich das Regelwerk bzgl. Kung-Fu, Revanchefouls, Notbremsen und Eckstößen derart geändert?
Ich hab viel Verständnis dafür, dass die einfach nicht alles sehen können und gerade bei Abseitsgeschichten und versteckten Fouls schlecht aussehen können und mir ist ein laufenlassen des Spiels auch viel lieber als diese Zerpfeiferei. Aber wenn man solche Dinger nicht sieht? Oh je.

Badekaeppchen
12.07.2010, 09:15
Der Vogel ist hoffentlich nicht der beste Schiri oder hat sich das Regelwerk bzgl. Kung-Fu, Revanchefouls, Notbremsen und Eckstößen derart geändert?
Ich hab viel Verständnis dafür, dass die einfach nicht alles sehen können und gerade bei Abseitsgeschichten und versteckten Fouls schlecht aussehen können und mir ist ein laufenlassen des Spiels auch viel lieber als diese Zerpfeiferei. Aber wenn man solche Dinger nicht sieht? Oh je.

Stellt Euch mal vor der Schiedsrichter vom Deutschland-Serbien-Spiel hätte gepfiffen. Ob da noch jemand nach 90 Minuten auf dem Platz gestanden hätte?

Wingman
12.07.2010, 09:15
was ein uebles finale.

und dann gewinnen auch noch die eselstreichler. :Kotz:

beim naechsten mal sollten sie besser 2 mannschaften ins finale lassen, die fussball spielen.
das getrete gestern war kaum ertraeglich. :Nee:
und leider sind ein paar spieler zu wenig vom platz geflogen. :(

FinP
12.07.2010, 09:19

Tja, so ist das halt mit Entscheidungen, die auf reiner Beobachtung ohne Wiederholmöglichkeit basieren.
Ich hatte gestern schon gesagt, dass ich vier rote Karten verteilt hätte - allerdings aus dem bequemen Fernsehsessel.

Ich bleibe dabei, wenn es viele kritische Situationen gibt, dann ist die absolute Anzahl an Fehlentscheidungen natürlich hoch.

meggele
12.07.2010, 09:20
Stellt Euch mal vor der Schiedsrichter vom Deutschland-Serbien-Spiel hätte gepfiffen. Ob da noch jemand nach 90 Minuten auf dem Platz gestanden hätte?
Natürlich nicht. Aber es geht ja auch nicht darum, einen noch schlechteren Schiri zu finden da hätte es wahrlich genug Auswahl gegeben. Nee, der hatte wohl einfach nur Angst, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

meggele
12.07.2010, 09:22
Ich bleibe dabei, wenn es viele kritische Situationen gibt, dann ist die absolute Anzahl an Fehlentscheidungen natürlich hoch.
Sicherlich. Aber zumindest für drei Rote und die Ecke hätte man kein Sofa gebraucht, aber vielleicht war er da auch einfach schon zu sehr durch den Wind, nachdem die ko-Spiele alle so friedlich vor sich hingesplätschert sind und dann auf einmal sowas, wer weiß.

Meik
12.07.2010, 09:27
selber blöd!!!

Naja, Spanien ist verdienter Foulweltmeister :Cheese:

FinP
12.07.2010, 09:30
Das der Schiri Angst hat, schwierige Entscheidungen zu treffen, glaube ich nicht. Dafür ist der Mann erstens zu erfahren und hat auch schon bei EM 2008 ziemlich Eier bewiesen.

Natürlich war das gestern keine grandiose Schiedsrichterleistung, aber wer hatte gestern außer Jimmy Jump schon Normalform?
Sehr guter Schiedsrichter, schlechter Tag. Können wir uns darauf einigen? :Cheese:

meggele
12.07.2010, 09:35
Natürlich war das gestern keine grandiose Schiedsrichterleistung, aber wer hatte gestern außer Jimmy Jump schon Normalform?
van Bommel! :cool:

Sehr guter Schiedsrichter, schlechter Tag. Können wir uns darauf einigen? :Cheese:
Ok :Huhu:

meggele
12.07.2010, 09:36
Ich denke, dass sich die Uruguayer ganz schön geärgert haben werden. Wenn die gewusst hätten, was einem alles gestattet wird... :Lachen2:

Wingman
12.07.2010, 09:47
im finale war es aber mal ein richtiges fussballspiel, ich meine schoen grob, wie einst bei horst hrubesch. dass man mit holzschuhen nicht filigraner spielen kann versteht sich von selbst. :Lachanfall:

dass jetzt die paellas gewonnen haben finde ich eigentlich mal sehr traurig, denn wieder einmal ist das defensive rumgeblocke, kombiniert mit ein bisschen italienischer schauspielleistung und rumgeflenne praemiert worden. :cool:

nun ja, werde ich mir dann nun wieder die randsportgruppen wie curling anschauen. :Lachen2:

Cruiser
12.07.2010, 09:59
nun ja, werde ich mir dann nun wieder die randsportgruppen wie curling anschauen. :Lachen2:

Oder den HSV :cool:

Wie ist denn FFM für dich gelaufen? :Blumen:

Triaking
12.07.2010, 10:00
Oder den HSV :cool:

.......oder St.Pauli! :Cheese:

Wingman
12.07.2010, 10:14

das wetter war nicht ideal. :cool:
zu kuehl, um auf touren zu kommen. :Cheese:
und 2 defekte haben ihr uebriges dazu beigesteuert.

Red-Fred
12.07.2010, 10:50
nochmal eine Frage an blutsvente..
warum habe ich einen Punkt beim letzten spiel bekommen,
obwohl ich auf ein 2:1 für Spanien getippt hab... :-((

Es sollte doch nur das Ergebniss nach 90 min. zählen, oder nicht? :Huhu:

Gruß
Red-Fred

edit meint gerade, dass das wohl gerade geändert worden ist, als ich geschrieben hab..
also alles wieder so wie es sein muss:Blumen:

maifelder
12.07.2010, 10:55
Schade, die armen Bayern-Spieler.

Ich kann dem Spiel der Spanier nix abgewinnen.

titansvente
12.07.2010, 11:04
Guuude :Huhu:

Die Fussball-WM ist vorbei und damit endet auch unser Tippspiel :Weinen:

Die Sportwelt hat mit Spanien einen neuen und verdienten Weltmeister. Leider war das Finale alles andere als weltmeisterlich :Nee:

Auch unser Tippspiel hat mit Hippoman einen würdigen Sieger, der von Anfang an zur Spitzengruppe gehörte und Luis und Huck knapp auf Distanz halten konnte.

Es hat grossen Spass gemacht!!!

Wer Lust hat, der kann ja die BuLi mittippen! Sobald die Spielpläne stehen und verfügbar sind, lade ich die Liga hoch und der Spass beginnt von vorn :Huhu:

Hippoman
12.07.2010, 11:23
Ach ja,
Herzlichen Glückwunsch an Hippoman
Der Gewinner des Tippspiels:Blumen:

Die Auswertung ist zwar noch nicht gemacht, aber da die konkurenz genauso bzw. schlechter getippt hat als du, kann man dir schon gratulieren...

Ist nur die frage, was man mit diesem doch zweifelhaften Ruhm
(wie wir gelernt haben :Lachen2:) anfangen kann:Cheese:

Gruß
Red-Fred

Vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Mit dem "zweifelhaften Ruhm" kann ich als eingefleischter VFB-Fan bestens umgehen, da mir im SC-Freiburg-Land bei jeder passenden Gelegenheit erzählt wird, dass ich von Fussball keine Ahnung hätte...:Cheese:

@Blutsvente

Vielen Dank für Deine Mühe !:Blumen:

Es hat riesen Spaß gemacht, auch wenn es "nur" Just FOR FUN war!

Allen eine gute Erholung von der WM und bis demnächst im anderen Fussball-Thread.:cool:

Viele Grüsse aus dem Breisgau.

Günni

FuXX
12.07.2010, 11:27
Spanien Niederlande 1:2

Nö!:Cheese:

Zum Glueck hat die bessere Mannschaft gewonnen. Es tat schon weh zu sehen, wie die Hollaender in der ersten Haelfte das Spiel zertreten haben. Can Bommel haette ich schon nach 20min zum duschen geschickt und ueber de Jong brauchen wir wohl nicht diskutieren. Da die Spanier zwei Mal gepennt haben, haette Holland ja sogar gewinnen koennen.

Was mich insgesamt bei dieser WM wundert, ist die schlechte Chancenverwertung der Spanier. Die brauchen ja 10 Chancen fuer ein Tor. Aber dennoch waren sie die staerkste Mannschaft.

Glueckwunsch!

FuXX

FuXX
12.07.2010, 11:37
Ich hab viel Verständnis dafür, dass die einfach nicht alles sehen können und gerade bei Abseitsgeschichten und versteckten Fouls schlecht aussehen können und mir ist ein laufenlassen des Spiels auch viel lieber als diese Zerpfeiferei. Aber wenn man solche Dinger nicht sieht? Oh je.Also ich find den Schiri von seiner Art her ganz cool. Er hat Robben nicht gelb-rot gegeben, obwohl er den Ball weggeschossen hat. Er hat Iniesta nicht rot gegeben, weil er gesehen hat, dass es nur ein harmloser Rempler war und der van Bommel nicht so haette fliegen muessen. Nach Regelwerk, haette er das machen koennen, wenn nicht sogar muessen, aber da hat er IMHO das richtige Gespuer gehabt.

Den Kung-Fu Tritt hat er glaub ich nicht richtig gesehen, da er hinter Alonso stand. Er konnte als den Wirkungstreffer nicht richtig beurteilen. Und das er van Bommel nicht vom Platz geworfen hat, das ist wohl der englischen Haerte geschuldet. Zum Glueck hat die Tretertruppe am Ende verloren, die hatten schon vorm Finale die meisten Karten, obwohl van Bommel ja anscheinend nen Freibrief hat.

FuXX
12.07.2010, 11:45
dass jetzt die paellas gewonnen haben finde ich eigentlich mal sehr traurig, denn wieder einmal ist das defensive rumgeblocke, kombiniert mit ein bisschen italienischer schauspielleistung und rumgeflenne praemiert worden. :cool: Hm, also vom Ergebnis her koennte man das ja denken, staendig 1:0. Der Unterschied ist aber, dass Spanien Defensive spielt und nicht arbeitet. Die Defensive beginnt am gegnerischen Strafraum. Mit dem Abwehrspiel der Italiener hat das nicht viel zu tun. Ich find das total beeindruckend, wenn auch nicht spektakulaer.

PS: Tippspiel war super, aber ne ganze BuLi Saison geb ich mir nicht ;)
PPS: Ich hatte die meisten richtigen Tendenzen, wenn man RT und RE zusammenrechnet - yeah, Trostpreis ;)

Campeon
12.07.2010, 16:53

Ja, aber mit weniger gelben und roten Karten!

Schade, die armen Bayern-Spieler.

Ich kann dem Spiel der Spanier nix abgewinnen.

Es gibt keine armen Bayern-Spieler!

Ich auch nicht, aber gewonnen!
Und nur DAS zählt!

Außerdem hats der Kraken-Paule ja vorausgesagt und der muß es ja wissen!:Lachanfall:

the grip
12.07.2010, 17:24
Also ich find den Schiri von seiner Art her ganz cool. Er hat Robben nicht gelb-rot gegeben, obwohl er den Ball weggeschossen hat. Er hat Iniesta nicht rot gegeben, weil er gesehen hat, dass es nur ein harmloser Rempler war und der van Bommel nicht so haette fliegen muessen. Nach Regelwerk, haette er das machen koennen, wenn nicht sogar muessen, aber da hat er IMHO das richtige Gespuer gehabt.

Den Kung-Fu Tritt hat er glaub ich nicht richtig gesehen, da er hinter Alonso stand. Er konnte als den Wirkungstreffer nicht richtig beurteilen. Und das er van Bommel nicht vom Platz geworfen hat, das ist wohl der englischen Haerte geschuldet. Zum Glueck hat die Tretertruppe am Ende verloren, die hatten schon vorm Finale die meisten Karten, obwohl van Bommel ja anscheinend nen Freibrief hat.

Fuxx hat mit diesem und dem letzten Beitrag alles (richtig) gesagt was es zu sagen gibt.:Blumen:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer dass die Käsköppe sich als schlechte Verlierer zeigen:
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/nach-dem-wm-finale-oranje-fuehlt-sich-vom-schiri-bestohlen-1582459.html :Nee:

titansvente
28.07.2010, 08:29
Argentinien entlässt Maradona (http://www.zeit.de/sport/2010-07/Maradona-Entlassung-Trainer)

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung :Blumen:
Bleibt zu hoffen, dass dieser Weg konsequent zu ende geschritten wird und dieser unterbelichtete, unreife Unsympath keine offizielle Funktion mehr bekommt, die Ihm die Möglichkeit gibt, sich öffentlich zu produzieren :Huhu: