Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 23. November 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Berichte und Analysen
Berichte und Analysen
10.11.17
Veranstalter Challenge Regensburg: "Das Rennen findet statt"
Tom Tajsich: "Mitteldistanz und Langdistanz 2018 in Regensburg"
Tom Tajsich: "Mitteldistanz und Langdistanz 2018 in Regensburg"
Zibi Szlufcik, Geschäftsführer der Challenge Family GmbH, hat per Pressemeldung darüber informiert, dass die Challenge Regensburg künftig nicht unter dem Namen "Challenge" stattfinden wird. Wir haben den Veranstalter Tom Tajsich dazu befragt.
Weiter …
 
24.08.17
Challenge Regensburg 2017
Foto: Ingo Kutsche
Foto: Ingo Kutsche
Wenn der Bäckerlehrling erstmals eine Brezel fehlerfrei geknotet hat, wird er vielleicht jubeln – und alle, die ihn dabei sehen, freuen sich mit. Wenn jedoch der Bäckermeister nach seiner dreitausenzweihundertzweiundzwanzigsten Breze triumphierend die Arme nach oben reißt und einen Freundentanz aufführt, holen wir zurecht den Psychiater. Das beweist: Jubel ist eine komplexe Angelegenheit. Auch unter dem Zielbogen eines Triathlons über die Langdistanz.
Von Arne Dyck
Weiter …
 
18.08.16
Challenge Regensburg 2016
Platz ohne Ende: Die Challenge Regensburg 2016 ist ein Geheimtipp für Langstreckler
Platz ohne Ende: Die Challenge Regensburg 2016 ist ein Geheimtipp für Langstreckler. Foto: Ingo Kutsche
„Wie, nix Hauptbahnhof?!“ – Leider nein. Der junge Mann im Feinripp-Muskelshirt, der sich morgens um 5 Uhr in dem Shuttlebus auf einen Sitzplatz neben uns fallen ließ, sprang wieder auf und suchte das Weite. Er war offensichtlich feiern gewesen und strebte seinem Bett entgegen, und wir anderen taten das exakte Gegenteil. Fröhlich starteten wir in einen langen Tag.
Von Arne Dyck
Weiter …
 
12.10.12
Foris auf Hawaii: Dominic/Rubberduck
Am Ende einer langen Saison: Dominic aka Rubberduck
Am Ende einer langen Saison: Dominic aka Rubberduck
Ich treffe Dominic aka Rubberduck im Cafe Kona de Pele am Sonntag Vormittag. Dominic hat eine lange Saison mit dem Ironman Lanzarote und dem Ironman Zürich schon hinter sich und kämpft seit einigen Wochen mit Knieproblemen, was ihm vor allem das Radtraining erschwert.
Von Julia Nikolopoulos
Weiter …
 
12.10.12
Foris auf Hawaii: Volker/vherzo
Schlüsselbeinbruch im Paradies: vherzo
Schlüsselbeinbruch im Paradies: vherzo
Volker aka vherzo lerne ich per Zufall auf der Hannes Tour zum Captain Cook Denkmal kennen. Da weiß ich noch gar nicht, dass er es ist, das ergibt sich erst im Laufe des Gesprächs mit ihm und seiner Frau. Er wollte einmal auf Insel und das Rennen hier machen. Leider stürzte Volker im Radtraining unglücklich und so wurde ein Lebenstraum zumindest für das Jahr 2012 zerstört.
Von Julia Nikolopoulos
Weiter …
 
12.10.12
Foris auf Hawaii: Kartin/Dieda und Mario/locker baumeln
Qualifiziert beim Ironman Wales: Dieda und locker baumeln
Qualifiziert beim Ironman Wales: Dieda und locker baumeln
Katrin aka Dieda und Mario aka locker baumeln sind als Athletenpärchen angereist. Während Mario das cool findet, dass beide zusammen im Rennen sind, findet es Katrin ein bisschen schade, dass am Renntag sich beide nur auf sich selbst konzentrieren werden und man so wenig vom anderen erfährt.
Von Julia Nikolopoulos
Weiter …
 
11.10.12
Foris auf Hawaii: Muzze / Matthias
Startet auf Hawaii: Forenmitglied muzze
Startet auf Hawaii: Forenmitglied muzze
Hawaii ist nicht nur der Fixstern der Triathlonprofis. Gerade auch für Amateure ist es der Inbegriff und die Wurzel ihrer triathletischen Leidenschaft. Einige Bewohner unseres Forums stehen kurz vor ihrem Start auf Big Island. Julia Nikolopoulos hat sich mit einigen von ihnen unterhalten. Hier ist das erste einer Reihe von Interviews.
Von Julia Nikolopoulos
Weiter …
 
29.12.11
Bis die Hölle einfriert
Duathlon Kasterlee: Der schwerste Duathlon der Welt? Ein Erfahrungsbericht
Duathlon Kasterlee: Der schwerste Duathlon der Welt? Ein Erfahrungsbericht
Flämisch ist eine wunderschöne Sprache. Vor allem für uns Deutsche, die wir immer wieder Bruchstücke davon verstehen. In Kasterlee, nicht weit von Antwerpen, findet jedes Jahr kurz vor Weihnachten „De hel van Kasterlee“ statt. Der laut Veranstalter-Website „allerzwaarste duathlon ter wereld“, weil „de atleten constant door de modder moeten ploeteren“.
Von Andreas Herrmann
Weiter …
 
14.09.11
Monsieur, darf ich Ihr Tablett tragen?
Roc Trezevel
Paris-Brest-Paris: Roc Trezevel
Paris-Brest-Paris 2011. Die Olympiade der Langstreckenradler. Findet nur alle 4 Jahre statt. 1230 km radeln. Am Stück, wenn man denn will. Extremsport? Oder gar Ultrasport? Die Antwort: Ein entschiedenes „Jein“. 
Von Andreas Herrmann
Weiter …
 
9.08.11
Rennbericht Frank Vytrisal: Ironman Regensburg 2011
Ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich das letzte Mal von einem Abschied geschrieben habe und ich dieses Versprechen schon so schnell wieder gebrochen habe. Direkt nach Frankfurt dachte ich, es würde mir nicht schwer fallen sich so zu verabschieden. Genau das Gegenteil war der Fall! Die Tage nach Frankfurt waren für mich und meinen „Seelenfrieden“ sehr bewegend.
Von Frank Vytrisal
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 121
Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel